PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Deathcrush
2013-01-06, 13:58:39
Ganz einfach, weil 2014 die Nextgen-Konsolen garantiert noch nicht so weit verbreitet sein werden.

nampad
2013-01-06, 14:27:48
Ich denke, das man alle Spiele der XBox/PS3 auch auf der WiiU umsetzen kann, ohne Ausnahme. Wenn Crysis 2 auf der PS3 und Xbox360 möglich ist, dann auch auf der WiiU.
nur eben leider keine nextgen titel imho (wie diese gen auch)
Kommt doch ganz auf den Titel an ;) Ein Fifa 2014 wirst du z.B. auf jeder Plattform haben. Und NextGEn Spiele (PS4, XBox720) waren nie Ziel auf der WiiU!
Ganz einfach, weil 2014 die Nextgen-Konsolen garantiert noch nicht so weit verbreitet sein werden.

Ihr habt eindeutig allgemein über Next Gen Multiplattformtitel gesprochen. Meine Güte, jetzt schießt du dich auf das eine Jahr ein? Wen interessiert dann Fifa 15, Fifa 16 usw. auf der Wii U?
Das erste Next Gen Fifa wird sicherlich noch nicht so viel besser sein, das waren Sportspiele zum Generationenwechsel selten. Nur danach kommt bestimmt was. Abgesehen davon hinkt auch Fifa 13 auf der Wii U momentan auch hinterher.

starfish
2013-01-06, 14:43:05
Ein Kasten "Gamepad" das mir dauerhaft den Motion Tracker den man ohnehin im HUD hätte darstellt ist natürlich das Kaufargument schlechthin für Aliens CM für Konsole...

Wie hilfreich war das Display bei Darksiders 2? Es ist doch im Grunde nur das Menü das man in den anderen Versionen halt am Monitor/Glotze durchblättert, nur hier während das Game weiterläuft als Miniaturausgabe vor der Nase, oder?

Warum noch den Pro Controller nachschieben?

;D

Glaub mir, über den Controller gibts echt nichts zu meckern.
Wirklich top.
Höchstens an der Auflösung hätte man was machen können und Multitouch.

Aber das Handling und die Spielbarkeit sind absolut top.

Deathcrush
2013-01-06, 15:31:11
Wie hilfreich war das Display bei Darksiders 2? Es ist doch im Grunde nur das Menü das man in den anderen Versionen halt am Monitor/Glotze durchblättert, nur hier während das Game weiterläuft als Miniaturausgabe vor der Nase, oder?


Ich habe Darksiders 2 bisher nur angespielt, aber ich kann dir von ME3 berichten und dort hat das Display einen tadellosen Dienst verrichtet und die Sache teils enorm vereinfacht :) Per Touchpad konnte ich meine beiden Charakter auf der Karte hin- und herbewegen, konnte feindliche Einheiten auf der Map ausfindig machen und die kräfte der einzelnen Mitglieder in freie Felder ziehen und dann dementsprechen per Touchbefehl auch nutzen. Alles das, was man bei der PS3/XBox umständlich über das Pad anwählen muss, konnte ich Live per Touchpad machen

http://www.youtube.com/watch?v=JEqy1PxCcJg

dargo
2013-01-06, 15:47:08
Naja, welches Spiel ist denn heute wirklich noch CPU limitiert?
Ich bin mal gespannt wie slightly mad studios das bei pCars überhaupt lösen will. Die CPU-Last ist selbst auf starken PCs im aktuellen Stadium enorm bei vielen Fahrzeugen auf der Strecke. Je nach Wetter ist die sogar extrem. Aber gut... ist ja alles noch Alpha, keine Ahnung wieviel Potential da noch in der Optimierung steckt bis das Game Final ist. Kommt eigentlich GTA V für die Wii U? Da wäre es auch mal interessant zu sehen wie wacker sich die CPU schlägt.

Deathcrush
2013-01-06, 15:52:42
Bisher ist GTA nur für die PS3 und XBox angekündigt, PC und WiiU bisher nicht.

MartinB
2013-01-06, 16:13:46
Das es keine Alternative zur WiiU gibt wenn man Nintendo-Exclusive SPiele wie Mario oder Zelda spielen will, sollte wohl klar sein. Das ist aber ein Schwachsinns-Argument wenn man die WiiU zum jetzigen Zeitpunkt bewerten will, denn die Spiele sind ja noch nichtmal angekündigt.

Zum jetzigen Zeitpunkt besteht die Spielauswahl zum Großteil aus Multiplattformtitel die den Controller nur Gimmickhaft einsetzen. Dafür brauch keine 350€ teure Konsole.

Steffko
2013-01-06, 17:21:48
Genau, was für Spiele erwartet die Wii U Landschaft? Gibt es irgendwelche angekündigten Blockbuster?


Momentan ist das noch relativ dünn. Es gibt mit Pikmin 3 (zweites Quartal glaube ich, aber eher Ende davon), Rayman Legends (~Ende Februar) und Lego City: Undercover (zweites Quartal?) imo drei sehr vielversprechende Spiele für das erste Halbjahr, wann Wonderful 101 erscheinen soll weiß ich jetzt nicht.
Viel ist das zugegebenermaßen nicht, aber immerhin. Ist eben direkt nach dem Launch, da sieht ja für gewöhnlich etwas dünn aus.
Aber von den Launch Spielen gibt es ja für Neukäufer auch einiges, was interessant. Habe aktuell drei Spiele (ZombiU, Sonic Racing Transformed, Nintendo Land), die ich allesamt weiterempfehlen kann. Dazu werde ich mir noch NSMBU, Nano Assault Neo (eShop) und Trine 2 (ebenfalls eShop) holen, das finde ich als Ausbeute vom Launch Lineup gar nicht mal so schlecht.

Es ist aber auch klar, dass Nintendo in absehbarer Zeit (wobei das im schlimmsten Fall bis zur E3 dauern könnte :freak: ) mal mit dem ein oder anderen Titel rausrücken sollte.



Edit: Ich bin mit der Wii U übrigens insgesamt sehr zufrieden. Ist imo ein feines Stück Hardware. Das Gamepad wirkt im ersten Moment riesig, fühlt sich aber sehr gut an und liegt perfekt in der Hand. Einziger Kritikpunkt ist das lahmarschige OS, das muss unbedingt noch besser werden.

doublehead
2013-01-06, 19:57:06
Bisher ist GTA nur für die PS3 und XBox angekündigt, PC und WiiU bisher nicht.
Dafür bekommt die WiiU "Lego City Undercover", und das sieht sehr spassig aus.
http://www.youtube.com/watch?v=OByCcj0EtJs

http://www.youtube.com/watch?v=oBsBYy3XQ60&feature=endscreen&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=3srWeWK0PfA

Akira20
2013-01-06, 20:16:37
So hab hab mir gestern noch am letzten Tag der Gamestop 20% Aktion Call of Duty BO2 für die Wii U geholt.
Hab bisher jeweils eine Stunde SP+MP gezockt und das Spiel ist sauber portiert und macht richtig Laune :). Keine Slowdowns und die Grafik ist über PS3 Niveau (es wirkt alles irgendwie klarer, die X360 Version hab ich leider noch nicht gesehen).
Im SP ist die Einbindung des Gamepads komplett sinnfrei, da nur die aktuellen Missionsziele angezeigt werden. Im MP ist die Integration hingegen super: Man hat eine Karte von der gesamten Map mit den Positionen der Mitspieler und man kann Kill-Strike Belohnungen direkt vom Gamepad starten.
Gestern Abend waren btw im MP, Modus TD, ca. 2500 Spieler unterwegs, was für mich ok ist. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass im MP mehr "Noobs" unterwegs sind, was mir als Noob auch entgegen kommt, da ich nicht jede Sekunde von einem pöbelnden Kind weggemäht werde :). Das war bei BO1 auf der PS3 einer der Gründe, warum ich den MP nicht angefasst habe. Als Familienvater, der am Abend höchstens 1-2 Std. zocken kann, sieht man da kein Land.
Also wenn man Popcorn-Action zum Abschalten für den Feierabend sucht, ist man mit CoD:BO2 für die Wii U perfekt bedient. Wenn man Elite/ProSkill/Rul0r-Spieler ist sollte man zur PS3/X360 greifen, da dort der Wettkampf im MP deutlich härter ist.

PS: Der Koop Modus klingt übrigens auch sehr spannend und wird die Tage mal getestet.

Ringwald
2013-01-06, 21:24:52
NSMBU habe ich jetzt mit 18 Stunden komplett 100% durchgespielt.
Scheiße war das Sternen-Boulevard schwer :P

Phantom1
2013-01-07, 08:57:20
NSMBU habe ich jetzt mit 18 Stunden komplett 100% durchgespielt.
Scheiße war das Sternen-Boulevard schwer :P
hab auch alle 5 sterne ^^ kann man die laufzeit irgendwo anzeigen lassen?

Steffko
2013-01-07, 13:01:28
Im Activity Log direkt vom Wii U Hauptmenü aus kriegst du alles mögliche angezeigt.

starfish
2013-01-07, 19:27:24
"There has [sic] been discussions between Nintendo and EA and Crytek, but the bottom line is that there is that there's not enough business drive in it," he explained.

"It's a purely business decision. I'd love to see it on Wii U, but what I love to see and what gets done at the end of the day are two different things. Even so, I could initiate it but someone has to sell it, right?

"It's a business decision between EA and Nintendo. If that business decision doesn't make sense, or seems to not make sense for them, it's... not possible for us to make it," he concluded. "We can't publish ourselves, and that's the bottom line."

http://www.ign.com/articles/2013/01/07/why-crysis-3-isnt-happening-on-wii-u

D.h. erstmal auch, dass es von der Hardware (CPU) her möglich gewesen wäre, EA aber nicht daran glaubt, dass es sich auf der Wii U verkaufen würde.

dildo4u
2013-01-07, 19:35:53
Crysis ist nicht sonderlich CPU Heavy sind zu Zeit eh nur wenige Games.Anspruchsvoll sind GTA4 also vermutlich auch 5,BF3 Multiplayer mit mehr als 32Player und Planetside 2.Nix davon kommt für Wii-U vermutlich wird BF4 kommen aber ebend wieder auf 24 Player abgespeckt wie bei BF3 für PS3 und 360.Das einzige was mir einfällt wäre Projekt Cars da es aber auch dort ne PS3 360 version gibt,werden vermutlich die Auto auf der Strecke stark begrenzt auf 12 oder so,auf dem PC gehen je nach CPU 30+.

Akira20
2013-01-07, 20:34:17
Hier noch ein Penny-Arcade Beitrag zu CoD:BO2 für die Wii U, den ich als Familienvater zu 100% unterschreiben kann:
http://www.penny-arcade.com/2013/01/07/wii-u-cod

starfish
2013-01-07, 22:39:50
Hier noch ein Penny-Arcade Beitrag zu CoD:BO2 für die Wii U, den ich als Familienvater zu 100% unterschreiben kann:
http://www.penny-arcade.com/2013/01/07/wii-u-cod

Kann ich so unterschreiben.

Das Gamepad ist so unglaublich geil, für jeden der Familie/Kinder/Frau hat.

fizzo
2013-01-08, 10:24:32
Team Ninja bereitet weitere Spiele für Wii U vor

08.01.13 - Team Ninja arbeitet im Moment an einem Actionspiel für die Wii U und will darüber hinaus auch noch weitere Spiele für die Nintendo-Konsole entwickeln. Das sagte Studioleiter Yosuke Hayashi gegenüber dem Official Nintendo Magazine.

Das Dead or Alive-Studio hatte zuletzt Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge für die Wii U veröffentlicht.

www.gamefront.de

Heute gibt es um 12 Uhre wieder eine Direct Sendung (http://www.nintendo.de/News/2013/Januar/Sieh-dir-am-8-Januar-um-12-Uhr-deutscher-Zeit-eine-Pokemon-Direct-Sendung-an--699197.html) mit dem Schwerpunkt Pokémon. Gehe zwar von einem 3DS-Game aus, eine Crossover-Funktion zur U wäre jedoch durchaus denkbar.

rm-zocker
2013-01-08, 11:34:15
wer an Batman: Arkham City - Armoured Edition sollte mal schnell dem link folgen.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B008GWSWU4/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

zwar gebraucht aber für 29 euro + 3 euro versand meiner meinung nach ein schnäppchen.

ich hätte schon zugeschlagen aber ich habe es mir blöderweise gestern schon für knapp 37 euro inkl.versand geordert.
freu mich schon drauf :)

Finch
2013-01-09, 03:13:14
Ich Jammer immenoch insgeheim darüber, dass es kein Zelda zum Launch gab bzw. Keines angekündigt wurde. :(

labecula
2013-01-09, 06:38:32
Ich Jammer immenoch insgeheim darüber, dass es kein Zelda zum Launch gab bzw. Keines angekündigt wurde. :(

Jepp, aber das war ja abzusehen. Was mich irgendwie mehr beunruhigt ist, dass es erst zur E2013 gezeigt werden wird. Da ist ein Release in diesem Jahr doch recht unwarscheinlich. Und ein Zelda 2014 ist ein nogo wie ich finde, besonders angesichts der Präsentationen, die Sony und Microsoft in Petto haben.

Steffko
2013-01-09, 12:59:27
Zelda: Skyward Sword ist allerdings erste ~Ende 2011 erschienen, alles vor 2014 für das nächste Zelda wäre imo eine Überraschung.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die E3 und vor allem auch auf die nächsten Nintendo Directs. Ich erhoffe mir da allerdings auch das ein oder andere neue Franchise von Nintendo. Darf gerne auch mal in die Hose gehen, c'est la vie. Aber probieren, auch mal in für Nintendo "ungewohnte" Genres, sollen sie ruhig mal was.

looking glass
2013-01-09, 16:13:48
Hätte, könnte, wollte, wäre - ich weiß, ich weiß, ich stimme allerdings zu, ein Zelda wen nicht zum Release, dann doch dicht zum Zeitpunkt wäre am Besten gewesen. Wen die Ressourcen dafür einfach nicht vorhanden waren, nun ja, ähhh, ich würde meinen sie hätten den absoluten Run auslösen können mit einem HD Reloaded Titel von Zelda OoT.

Hatake
2013-01-09, 16:42:56
Die Basic WiiU gibt es heute und morgen fur 259€ im Angebot

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380548961119&clk_rvr_id=436616491364&subid=sfx512219#ht_3416wt_1265

Finch
2013-01-09, 17:08:38
mhh, aber noch immer zu teuer. Bei 200€ könnte ich evtl. schwach werden.

labecula
2013-01-09, 18:31:01
Hätte, könnte, wollte, wäre - ich weiß, ich weiß, ich stimme allerdings zu, ein Zelda wen nicht zum Release, dann doch dicht zum Zeitpunkt wäre am Besten gewesen. Wen die Ressourcen dafür einfach nicht vorhanden waren, nun ja, ähhh, ich würde meinen sie hätten den absoluten Run auslösen können mit einem HD Reloaded Titel von Zelda OoT.

So ist es... Wenn jemand Zugriff auf frühe Hardware und Software hat, dann ja wohl BigN. Somit sollten deren Franchises ja eigentlich zeitnah möglich sein. Spätestens ein halbes Jahr nach release. Aber nunja,müssen wir mit leben. Ist ja nicht so, dass ich Zelda 2014 nicht kaufen werde. Wenn eine Konsole bei uns am längsten durchhält, dann Nintendos. 360 und PS3 sind längst verkauft und die Wii steht neben der WiiU immer noch hier herum. Wobei, Schande über mich, Xenoblade und Twilight Princess spiele ich lieber via Dolphin auf meinem FullHD TFT...hüst... geht nichts über ein kanckscharfes Bild anstelle von 576i Matsche...

Jim
2013-01-10, 15:34:04
Nintendo will 3rd Party Herstellern die Chance geben, auf der WiiU fusszufassen, daher haben sie es absichtlich so geregelt, dass nicht gleich zu Beginn der Markt mit Nintendo Titeln gesättigt wird. Das hat Iwata schon vor einiger Zeit offiziell verkündet.

Deathcrush
2013-01-10, 15:35:11
Mein Ninja Gaiden wurde heute verschickt, bin mal gespannt wie das Game ist :)

Silentbob
2013-01-10, 15:44:07
Nintendo will 3rd Party Herstellern die Chance geben, auf der WiiU fusszufassen, daher haben sie es absichtlich so geregelt, dass nicht gleich zu Beginn der Markt mit Nintendo Titeln gesättigt wird. Das hat Iwata schon vor einiger Zeit offiziell verkündet.


:ulol: Man kann sich aber auch wirklich alles schön reden.

cR@b
2013-01-10, 18:14:25
Mein Ninja Gaiden wurde heute verschickt, bin mal gespannt wie das Game ist :)

Wo bestellt? In Deutschland wird das Spiel ja mal wieder nicht erscheinen... :rolleyes:

doublehead
2013-01-10, 18:16:44
:ulol: Man kann sich aber auch wirklich alles schön reden.
Nee, das ist Fakt. Man hört doch so oft, dass Leute Nintendo-Konsolen vor allem wegen der bekannten Eigenmarken lieben. Und das Budget der Konsumenten ist nun einmal begrenzt (ausser von den vereinzelten Superreichen).
Da ergibt diese Startegie durchaus Sinn, wenn man die Konsole für third-party-Entwickler attraktiver machen will.

dildo4u
2013-01-10, 18:53:21
Nee, das ist Fakt. Man hört doch so oft, dass Leute Nintendo-Konsolen vor allem wegen der bekannten Eigenmarken lieben. Und das Budket der Konsumenten ist nun einmal begrenzt (ausser von den vereinzelten Superreichen).
Da ergibt diese Startegie durchaus Sinn, wenn man die Konsole für third-party-Entwickler attraktiver machen will.
Das funktioniert nicht da bisher kaum Konsolen verkauft wurden der Markt winzig ist es lohnt sich nicht Thrid Party Games zu bringen.Davon ab gibt es ein Nachfolger von einer der meist verkauften Nintendo Serie zum Launch.2D Mario verkauft sich über 2 mal besser als 3D Mario oder Zelda.

http://www.vgchartz.com/platform/2/wii/

John Williams
2013-01-10, 20:03:55
Wo bestellt? In Deutschland wird das Spiel ja mal wieder nicht erscheinen... :rolleyes:

Kein Verlust. Ninja Gaiden 3 ist echt crap. Da werden auch die WiiU extras nichts dran ändern. Es sei den es ist ein komplett neues Spiel. ^^

Deathcrush
2013-01-10, 23:40:32
Wo bestellt? In Deutschland wird das Spiel ja mal wieder nicht erscheinen... :rolleyes:

Spielegrotte

Jim
2013-01-11, 18:14:48
Das funktioniert nicht da bisher kaum Konsolen verkauft wurden der Markt winzig ist es lohnt sich nicht Thrid Party Games zu bringen.Davon ab gibt es ein Nachfolger von einer der meist verkauften Nintendo Serie zum Launch.2D Mario verkauft sich über 2 mal besser als 3D Mario oder Zelda.

http://www.vgchartz.com/platform/2/wii/
Und wo ist da nun der Wiederspruch? Man veröffentlich nun halt ein dediziertes Nintendospiel zum Beginn und nicht gleich drei. Iwata meinte, dass sie genug Franchises und Entwickler zur Verfügung gehabt hätten um mehr auf den Markt zu werfen. Nintendo macht das aber nicht mehr. Die Releases werden strategisch geplant. Und nachdem die Wii kaum noch 3rd Party Spiele von nicht-japanischen Firmen gesehen hatte ist man nun eben vorsichtig geworden und will die Publisher nicht vergraulen.

Die Publisher können den Spielern nicht vorschreiben, für welche Plattformen sie Spiele kaufen, da viele Spieler nicht über mehr als eine Konsole verfügen. Ausserdem muss man davon ausgehen, dass das preisliche Niveau (was im Moment eben noch sehr hoch ist) bei den Spielen bald das Niveau von XBox und PS3 erreichen wird.

Und man kann (wie ich z.B.) die Konsole auch gleich mit einem Systemseller -> Zombie oder Monster Hunter Ultimate kaufen. Das hat man mit der Wii damals anders bzw erst viel später gemacht.

Aber das Grundproblem der Wii ist einfach die extrem schlechte HW Leistung gewesen, die eine Portierung unverhältnismässig teuer gemacht hat - bei zweifelhaftem Erfolg. Daher hat man z.B. Golden Eye auf PS3 und XBox erst wesentlich später veröffentlicht, um die Verkäufe für die Wii nicht zu gefährden, da diese Versionen grafisch einfach erheblich besser sind.

dilated
2013-01-11, 20:46:43
Wobei, Schande über mich, Xenoblade und Twilight Princess spiele ich lieber via Dolphin auf meinem FullHD TFT...hüst... geht nichts über ein kanckscharfes Bild anstelle von 576i Matsche...

geht das nicht mit der wiiu?
wii spiele in besserer Qualität spielen???

Lightning
2013-01-11, 21:36:43
geht das nicht mit der wiiu?
wii spiele in besserer Qualität spielen???

Minimal besser durch digitale Bildübertragung und Upscaling, aber sonst natürlich nicht.

labecula
2013-01-11, 22:59:46
geht das nicht mit der wiiu?
wii spiele in besserer Qualität spielen???

Da wird die ursprüngliche Auflösung von 576i ja nur auf FullHD gestretcht. Bei Dolphin für den PC wird intern auf Die eingestellte Auflösung gerendert, also insbesondere alle Vektor basierten Modelle haben feinere Kanten und können noch durch Anti Aliasing geglättet werden. Xenoblade oder zelda sind dann trotz matschiger Texturen ne ganz andere optische Hausnummer gegenüber Wii oder WiiU. Man muss dann aber bei dem einen oder anderen Titel mit kleineren Problemchen rechnen, wie es bei einer Emilation eben ist.

Rancor
2013-01-12, 13:53:24
http://de.ign.com/news/17348/Wii-U-Virtual-Console-GamePad-Unterstuetzung-bestaetigt

Alleine dafür lohnt sich die Konsole und auch deshalb kann PS3 und Xbox 360 einfach mal kacken gehen :biggrin: Imho ist die WII U damit für mich konkurrenzlos, auch gegenüber PS4 und 720. Leistung hin oder her

Secret of Mana aufm Pad :)

Sobald das released ist wird erstmal ordentlich im E-Shop eingekauft :)

00-Schneider
2013-01-12, 14:06:13
Secret of Mana aufm Pad :)


Gibts doch schon ewig: http://www.youtube.com/watch?v=Qz6Q8J07e04

Alternativ kann ich SoM auch auf meiner Vita per Emulator zocken. Wird dann nochmal ne Ecke besser auf dem OLED-Screen der Vita aussehen, als auf dem gammligen TN-Panel des Gamepads der WiiU. (Inklusive Kompressionsartefakten wohlgemerkt!) ;D

Rancor
2013-01-12, 14:08:02
Gibts doch schon ewig: http://www.youtube.com/watch?v=Qz6Q8J07e04

Alternativ kann ich SoM auch auf meiner Vita per Emulator zocken. Wird dann nochmal ne Ecke besser auf dem OLED-Screen der Vita aussehen, als auf dem gammligen TN-Panel des Gamepads der WiiU. (Inklusive Kompressionsartefakten wohlgemerkt!) ;D

Ja aufm IPHONE. Weil die Steuerung auf Smartphones auch so toll ist, was man ja an dem Video auch sehen kann ^^

Und nen Emu auf ner gammeligen PS Vita, ich bitte dich.... Ich bezweifel das das ein offizieller Emu ist und auch das das mit einer unmodifizierten Vita geht... abgesehen davon ist es illegal

Crazy_Bon
2013-01-12, 14:15:04
Ist doch eher dürftig, daß Nintendo ihre Zocker solange verhungern lässt und erst nach zig Wochen etwas Nachschub nachlegt. Eigentlich schon fast ein typisches Nintendoproblem, bringen was auf dem Markt und es mangelt an, auch an eigener, Unterstützung.

Rancor
2013-01-12, 14:16:48
Ist doch eher dürftig, daß Nintendo ihre Zocker solange verhungern lässt und erst nach zig Wochen etwas Nachschub nachlegt. Eigentlich schon fast ein typisches Nintendoproblem, bringen was auf dem Markt und es mangelt an, auch an eigener, Unterstützung.

Ja da geb ich dir recht.
Das ist einfach scheisse... Siehe Releaseproblematik. Ein mittlerweile abgelutschtes New Super Marios Bros. als Release Titel ist einfach Grütze... Die Virtual Console hätte von Anfang an dabei sein müssen.

labecula
2013-01-12, 14:18:38
http://de.ign.com/news/17348/Wii-U-Virtual-Console-GamePad-Unterstuetzung-bestaetigt

Alleine dafür lohnt sich die Konsole und auch deshalb kann PS3 und Xbox 360 einfach mal kacken gehen :biggrin: Imho ist die WII U damit für mich konkurrenzlos, auch gegenüber PS4 und 720. Leistung hin oder her

Secret of Mana aufm Pad :)

Sobald das released ist wird erstmal ordentlich im E-Shop eingekauft :)

Jupp - und das dann ohne Hacks und Co. Egal was die Leute sagem Vita, PSP, whatever. Die Kiste muss dazu gehackt werdne etc. und das nervt. Final Fantasy und Co. auf dem Pad spielen ist einfach konkurenzlos. Da kann der Schnauzbärtige Schornsteinfeger sagen was er will :-)

starfish
2013-01-12, 14:37:51
Ich zocke seit 2 Tagen mein Lieblingsspiel Batman AC auf dem Gamepad.

Die Texturen sind def. schärfer/höher aufgelöst als auf der Xbox.
Tearing ist nicht existent und die Kanten sind fast immer sehr gut geglättet.
Es gibt zwar ein paar Härtefälle, an Gittern etc. aber overall ist das Bild deutlich ruhiger als auf der Xbox.
In der Entfernung ist durch das FXAA leider etwas Blur sichtbar, aber das ist nicht tragisch.

Auch die "Slowdowns" bei wirklich sehr vielen Gegnern sind kein Problem. (Kein Lag/Framedrops, eher Kaugummiverhalten)
Würde man es nicht wissen, würde man keinen wirklichen Unterschied zur Xbox erkennen.
In einer Szene, als man das erste mal den Joker in der Steel Mill trifft, hatte ich das Problem, das wohl die hohen Umgebungschattentexturen nicht wirklich geladen wurden.
Denn das was geladen/angezeigt wurde, war auf dem Boden grausam.

Overall also ein deutlich ruhigeres Bild (AA und kein Tearing) mit deutlich höher aufgelösten / schärferen Texturen, gegenüber schwer erkennbaren Slowndowns und einem seltenen Texturstreamingproblem.

UlcerousVomitus
2013-01-13, 11:26:56
Neues Gameplay von Bayonetta 2

http://www.youtube.com/watch?v=mukVjqTgdGY

:tongue:

gerry7
2013-01-13, 12:02:55
Bei uns läuft z.Z. Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed

Wir finden das recht gut gemacht, Von den Ideen her und von der Balance der Items sogar besser als das Mario Kart Wii.

Momentan der einer der besten Funracer.

rm-zocker
2013-01-13, 12:56:50
Bei uns läuft z.Z. Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed

Wir finden das recht gut gemacht, Von den Ideen her und von der Balance der Items sogar besser als das Mario Kart Wii.

Momentan der einer der besten Funracer.

mhhh alle hier schwärmen von dem spiel.ich glaub ich werd es mir auch mal näher anschauen ;)

labecula
2013-01-13, 13:02:02
mhhh alle hier schwärmen von dem spiel.ich glaub ich werd es mir auch mal näher anschauen ;)

Kann Dir Sonic nur empfehlen. Ich habe das Sonic Universum gehasst, ich mochte alle titel mit Sonic bisher überhaupt nicht, auch nicht Racer auf der Wii oder so. Hab mir dann mal einen Ruck gegeben und das Spiel auf der WiiU gekauft. Es ist eifnach genial. Schnell, ansprechender als Mario Kart, keine wirkliche unfairen Uberitems wie in Kart und Streckenmäßig wesentlich abwechslungsreicher und schöner designt. Das es dabei auf max. 720p läuft lässt sich aufgrund des genialen Gameplays verschmerzen. Nach den ersten 15 Minuten fragt man sich,w arum man eigentlich dieses langweilige MarioKart gespielt hat...

rm-zocker
2013-01-13, 13:35:58
Kann Dir Sonic nur empfehlen. Ich habe das Sonic Universum gehasst, ich mochte alle titel mit Sonic bisher überhaupt nicht, auch nicht Racer auf der Wii oder so. Hab mir dann mal einen Ruck gegeben und das Spiel auf der WiiU gekauft. Es ist eifnach genial. Schnell, ansprechender als Mario Kart, keine wirkliche unfairen Uberitems wie in Kart und Streckenmäßig wesentlich abwechslungsreicher und schöner designt. Das es dabei auf max. 720p läuft lässt sich aufgrund des genialen Gameplays verschmerzen. Nach den ersten 15 Minuten fragt man sich,w arum man eigentlich dieses langweilige MarioKart gespielt hat...

danke für die kurzbeschreibung :),das wäre dann schon mein 4tes spiel für die U ;)

starfish
2013-01-13, 14:41:06
Ich möchte nochmal meine Begeisterung für Batman klar machen.
Es ist def. grafisch deutlich angenehmer als auf der Xbox.

Crazy_Bon
2013-01-13, 15:06:08
Neues Gameplay von Bayonetta 2

http://www.youtube.com/watch?v=mukVjqTgdGY

:tongue:
Das ist:

1. nicht auf der WiiU, sondern Xbox360 und
2. nicht Bayonetta 2, sondern Anarchy Reigns mit dem Charakter aus Bayonetta.

TomatoJoe
2013-01-13, 16:00:48
Das ist:

1. nicht auf der WiiU, sondern Xbox360 und
2. nicht Bayonetta 2, sondern Anarchy Reigns mit dem Charakter aus Bayonetta.
Puh, da bin ich nochmal beruhigt!

starfish
2013-01-13, 18:34:43
Witzig:

Der neue Batsuit hat ja diese Pads an Rücken, Brust, Füßen und Armen.
Leider haben sie diese nicht bei der Kollisionsabfrage für den Umgang integriert.

UlcerousVomitus
2013-01-13, 22:14:17
Das ist:

1. nicht auf der WiiU, sondern Xbox360 und
2. nicht Bayonetta 2, sondern Anarchy Reigns mit dem Charakter aus Bayonetta.

Test bestanden ;-)

Abnaxos
2013-01-14, 04:40:08
mhhh alle hier schwärmen von dem spiel.ich glaub ich werd es mir auch mal näher anschauen ;)
Nur so, weil das Spiel irgendwie nur hier erwähnt wird: Sonic & All-Stars Racing Transformed ist ein Multi-Titel. Irgendwie wird es sonst überall einfach ignoriert. Daher: Das Ding ist grossartig, auch auf der PS3 (und auf der 360 bestimmt auch)! Mario Kart kann da gleich mal einpacken.

fizzo
2013-01-14, 10:35:56
Nur so, weil das Spiel irgendwie nur hier erwähnt wird: Sonic & All-Stars Racing Transformed ist ein Multi-Titel. Irgendwie wird es sonst überall einfach ignoriert. Daher: Das Ding ist grossartig, auch auf der PS3 (und auf der 360 bestimmt auch)! Mario Kart kann da gleich mal einpacken.

Wusste noch garnicht, dass Mario Kart HD auf der Wii U erschienen ist...hast du mal einen Link?

Wieder was aus der Gerüchteküche:

Kamiya: "Bayonetta 1 für eShop hängt von Sega und Nintendo ab"

14.01.13 - Ob Bayonetta 1 (PS3, Xbox 360) im eShop für die Wii U erscheinen wird, hängt von Sega und Nintendo ab. Das teilt Hideki Kamiya von Platinum Games auf Twitter mit.

Bayonetta 1 wurde 2009 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, Bayonetta 2 befindet sich für die Wii U in Arbeit und hat noch keinen Termin.


---------------------------------------------------------------------


Neues Resident Evil? Official Nintendo Magazine verspricht Neuankündigung

14.01.13 - Das neueste Official Nintendo Magazine kündigt in seiner Heftvorschau an, dass in der nächsten Ausgabe ein neues Spiel enthüllt wird.

Das Heft schreibt: "Bist Du verängstigt? Du soltest es sein..." Daneben ist ein Bild zu sehen, das wohl den Maschinenraum von einem Schiff zeigt. Zwischen den Rohren ist ein Schatten von einer Gestalt zu erkennen, die nur einen halben Kopf hat.

Darunter steht: "Weltexklusiv! Der erste Blick auf ein atemberaubendes neues Spiel!" Es könnte sein, dass es sich hierbei um die Umsetzung von Resident Evil: Revelations (3DS) handelt: Das Spiel wurde im November für PS3 und Xbox 360 vom koreanischen Game Rating eingestuft, während jetzt auch die Achievements aufgetauscht sind.

Zudem handelt Residen Evil: Revelations auf einem Schiff, so dass das Foto vom Official Nintendo Magazine passen würde.


www.gamefront.de

cR@b
2013-01-14, 12:08:22
Nur so, weil das Spiel irgendwie nur hier erwähnt wird: Sonic & All-Stars Racing Transformed ist ein Multi-Titel. Irgendwie wird es sonst überall einfach ignoriert. Daher: Das Ding ist grossartig, auch auf der PS3 (und auf der 360 bestimmt auch)! Mario Kart kann da gleich mal einpacken.

Ist klar, dass es auf der Wii U mehr registriert wird. Gibt ja weniger Spiele auf der Wii U und deshalb habe ich es mir auch geholt. MK kann tatsächlich einpacken... jetzt rein vom Gameplay her. Es spielt sich schön schnell und teilweise hat man sogar auf höheren Schwierigkeitsstufen die Chance noch zu gewinnen, da nicht ein und der selbe NPC immer vorne mit dabei ist!
Also meine Tochter hat das MK7 aufem 3DS und es stinkt zwar nicht völlig ab aber Sonic macht es einfach besser. MK hat definitiv eine Konkurrenz bekommen und muss sich zukünftig daran messen.

Goser
2013-01-14, 18:31:32
Wii U auf dem Game Gear :D
http://www.gamgea.com/2013/01/14/kann-man-machen-nintendo-wii-u-auf-dem-sega-game-gear/#more-49631

UlcerousVomitus
2013-01-14, 18:58:17
so ein großes faß aufmachen für re revelations, ich weiß nicht...

hauptsache es kommt bald und ist grafisch auf einer höhe mit teil 5 und spielbar im gegensatz zu teil 6 bei dem 2 kampagnen aufgrund eines bugs auf der ps3 unmöglich sind zu zocken

Jim
2013-01-14, 20:34:37
RE Revelations ist ein richtig geiles Spiel auf dem 3DS! Wenn sie das nicht verkacken, dann wirds auch auf der Wii U rocken. Würde auch ideal mit dem Pad harmonieren.
RE5 und RE6 sind echt schwach dagegen.

Jim
2013-01-14, 20:37:51
Ich möchte nochmal meine Begeisterung für Batman klar machen.
Es ist def. grafisch deutlich angenehmer als auf der Xbox.
Kann ich bestätigen, habe auch die XBox Version. Die Einbindung des Gamepads wertet das Spiel enorm auf! Und man hat auch ein paar Schwächen im Gameplay der XBox Version ausgebügelt.

MR2
2013-01-14, 20:46:11
Sollte es nicht längst den Trine 2 patch geben?

starfish
2013-01-14, 22:22:06
Kann ich bestätigen, habe auch die XBox Version. Die Einbindung des Gamepads wertet das Spiel enorm auf! Und man hat auch ein paar Schwächen im Gameplay der XBox Version ausgebügelt.

Eben.
Wie gesagt, wer es noch nicht hat oder so gern mag, wie ich, soll es sich zulegen.
Gibt es ja durchaus für 30-40€, wenn man etwas sucht/beobachtet.

Sind die Nintendo Club Points bei der Wii U nur bei Nintendo Spielen dabei?
Mein Batman hatte keine dabei, beim 3Ds sind ja bei jedem Spiel welche dabei.

Ringwald
2013-01-14, 22:31:38
Es steht den Publishern Frei bei Club Nintendo mitzumachen, Budget Spiele und Reprints haben aber nie Codes. Und innerhalb eines Publishers gibt es auch keine Regeln, bei Tales of the Abyss hatte ich ein Code aber bei Tekken WiiU Edition dafür nicht (beides Namco Spiele) :freak:

fizzo
2013-01-21, 19:22:57
Neue Downloads in Europa

21.01.13 - Nintendo hat neue Downloads für Europa vorgestellt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Wii U
- Marvels Avengers: Kampf um die Erde (Preis: 49,99 Euro)
- Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition (Preis bis 07.02.: 6,99 Euro statt 9,99 Euro)
- The Cave (Preis: 12,99 Euro)
- The Cave (kostenlose Demoversion)
- Sonic & All-Stars Racing Transformed (kostenlose Demoversion)

Werde mir mal the cave und Sonic genauer anschaun :)

Käsetoast
2013-01-21, 22:13:58
Wii-U verkauft sich in der Nachweihnachtszeit recht schlecht:

http://www.de.bgr.com/2013/01/18/wii-u-entwickelt-sich-zum-debakel-fur-nintendo/

Goser
2013-01-21, 22:28:11
Für mich ist es ganz klar dem lineup geschuldet, ne Teilschuld hat aber auch die geringe hw Power mmn.
So ein grausames lineup habe ich selten erlebt, mich spricht nicht ein einziger Titel an, und dabei bin ich absoluter Big N Fan und Käufer. Und für die nahe Zukunft seh ich nicht einen Titel der mir gefällt..

Ganon
2013-01-21, 23:06:50
Für mich ist es ganz klar dem lineup geschuldet, ne Teilschuld hat aber auch die geringe hw Power mmn.

Glaube ich kaum, dass es an der Hardware liegt. Der "Normalnutzer" kriegt doch gar nicht mit, welche Hardware das Teil hat. Ich würde sogar sagen, dass ein Großteil der Besitzer irgendeiner Konsole nicht weiß was da eigentlich drin ist.

Ich denke es liegt einzig und allein am Lineup. Ich meine, Mario Bros. U mag zwar ein tolles Spiel sein, aber wenn man noch einen 3DS mit New Super Bros. 2 hat, dann ist das jetzt nicht so der Systemseller. Und der Rest ist halt, neben Multiplattformtiteln, eben nicht wirklich umwerfend. Und Nintendoland riecht von hinten bis vorne nach Techdemo...

Dazu kommt noch, dass die WiiU System-Software wohl noch eine ziemliche Baustelle ist (große Updates nötig, vieles was man erwartet geht noch nicht, ...).

Das letzte mal wo Nintendo so ein "scheiß" Lineup hatte, bekam das der Konsole nicht allzu gut (GameCube)... und der GameCube musste sich hardwaremäßig ja nun auch nicht vor der Konkurrenz verstecken (soviel zu Technik zählt).
Beim N64 (hatte immerhin die ~doppelte Verkaufszahlen vom GameCube) hatte Nintendo das erste 3D-Mario, bei der Wii gab es mit eines der besten Zeldas.

Käsetoast
2013-01-21, 23:48:58
Also ich finde das Lineup eigentlich super - wüsste nicht was man da essentiell besser machen könnte. Mit einem neuen Super Mario Bros hat man ein Spiel, das zu den absoluten Top-Sellern der Wii gehörte und auch vom Spielprinzip her ja das Ausshängeschild von Nintendo Jump'n'Runs ist. Ein richtig guter Nintendo-Titel ist also schonmal dabei. Wer mehr was Richtung Shooter will kann sich an CoD und ZombiU erfreuen. Mit Darksiders 2 gibt's auch ein anderes Actionspiel das viele ansprechen dürfte. Mit AC3, ME3 und Batman hat man ebenfalls sehr gute Titel parat über die ein Nintendo-Fan ohne sonstige Konsole sich freuen wird. Der Rest ist doch auch ganz nett: Ein Fifa für Sport-Fans und das Sonic All-Star Racing was sich ja wenn ich's richtig mitbekommen habe vor einem Mario Kart nicht verstecken muss. So gesehen finde ich das Lineup optimal - man kann schließlich nicht verlangen, dass wir direkt Super Mario Bros., Super Mario Galaxy, Zelda, Starwing, Metroid und Pikmin alle gleichzeitig bekommen. Wäre ja auch für die Zukunft öde...

Aus meiner Sicht zumindest bedeutend besser als z.B. das XBox 360 Lineup (http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_launch#Titles), wo gefühlte 80% nur Renn- und Sportspiele waren und es von den bedeutenden Franchises wie Halo gar nix gab...

Ich tippe eher darauf, dass den "erfahrenen Kunden" oft die Hardware zu schwach ist und die "unbedarften Kunden" in dem Touchpad jetzt nicht so das ultimative Kaufargument sehen - vor allem wenn man für die Premium Wii U dann über 300 € zahlt. Inwiefern die kommenden Spiele daran was drehen können bleibt abzuwarten...

Wenn sich herausstellt, dass an den XBox 720 Gerüchten mit GPU Leistungen in Regionen einer HD7770 was dran ist, dürfte sich aber schon der ein oder andere bei Nintendo in den Arsch beißen und sich fragen, warum man nicht einfach eine günstige GPU auf 7750 Niveau reingebracht hat, womit Nintendo extrem nahe bei den kommenden Konsolen liegen würde. Dann noch ein 4. CPU-Kern anstatt nur 3 wie jetzt und die Wii U wäre gar nicht mal so abgeschlagen gewesen...

DraconiX
2013-01-22, 12:51:29
Sollte sich dies nun in den nächsten Tagen bewahrheiten... So steht der Kollaps von BigN kurz bevor, und die Drittanbieter springen Vollenends ab :/

Team fail0verflow come back today with an interesting tweet titled « Fail0verflow : The Wii U is a system we can all enjoy together » and showing a wiiu gamepad controller displaying Reggie Fils-Aime (President and chief operating officer of Nintendo of America) with the Team Fail0verflow logo. After the few hash tease on their twitter, seems the Team made substantial progress on the wii U hack, but according to our source, all the security are not down ‘yet’.

http://www.homebrew-connection.org/wp-content/uploads/2012/12/fail0verflow_gamepad.png

EDIT:
Oh oh... es überschlägt sich:

The developper Crediar well known for his works on the first Wii (Freedom, preloader, SNEEK, Starfall, Dios Mios …) shared today this interresting picture showing the WiiMode keys of the Wii U and this message « The WiiMode keys are ours! ». Hope it will help hackers to have a better understanding of how this new system works … anyway It’s clearly one step forward for a future full Wii U hack.

http://www.homebrew-connection.org/wp-content/uploads/2012/11/OTPKeysWiiMode.jpg

labecula
2013-01-22, 12:57:03
geloescht

Goser
2013-01-22, 13:00:22
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, mich spricht das lineup 0 an und von der HW bin ich enttäuscht. Aber auch viele in meinem Bekanntenkreis denken ähnlich..
Die Wii U ist die erste Nintendo Konsole bei der ich überhaupt keinen reiz verspüre sie haben zu müssen. Schade imho

Finch
2013-01-22, 13:03:37
[...]

Wenn sich herausstellt, dass an den XBox 720 Gerüchten mit GPU Leistungen in Regionen einer HD7770 was dran ist, dürfte sich aber schon der ein oder andere bei Nintendo in den Arsch beißen und sich fragen, warum man nicht einfach eine günstige GPU auf 7750 Niveau reingebracht hat, womit Nintendo extrem nahe bei den kommenden Konsolen liegen würde. Dann noch ein 4. CPU-Kern anstatt nur 3 wie jetzt und die Wii U wäre gar nicht mal so abgeschlagen gewesen...


So sehe ich das auch. Wobei die 7770er GPU der X720 auch nicht gerade der Burner ist. Wenn die PS Orbis die 1024SP haben wird, wird es da noch einen weiteren Sprung geben.

Eine Wii U mit dieser Leistung wäre sehr sehr sehr geil gewesen.
Doch immerhin ist das Featureset wesentlich näher zusammen als zwischen Wii und PS3/X360.

mobius
2013-01-22, 14:11:40
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, mich spricht das lineup 0 an und von der HW bin ich enttäuscht. Aber auch viele in meinem Bekanntenkreis denken ähnlich..
Die Wii U ist die erste Nintendo Konsole bei der ich überhaupt keinen reiz verspüre sie haben zu müssen. Schade imho

Seh ich genauso. Aus diesem Grund wünsche ich mir das das Hackgerücht stimmt und Sony/MS ihre NextGen dieses Jahr noch rausbringen, so dass Nintendo baden geht. Ich bin diese krampfhaften "Innovationen" Leid und will lieber wieder gute Software auf solider Hardware. Entweder besinnt sich Nintendo oder sie sollen SEGAs Weg gehen. Wenn andere sich an der WiiU erfreuen können gut, aber wenn ich meine alten Nintendo Konsolen sehe und dann den heutigen Vergleich, tut das in der Seele weh.

labecula
2013-01-22, 14:23:10
Weil Du von der HW nichts hälst und mit dem Lineup nichts anfangen kannst, wünscht Du Dir einen schnellen Hack für die WiiU und das Nintendo baden geht? Das nenn ich aber mal gepflegt assozial...
Bei solchen Typen, mit derart geistig flachen Aussagen, kommt mir regelmäßig das kalte Kotzen!

Ganon
2013-01-22, 14:44:41
Sollte sich dies nun in den nächsten Tagen bewahrheiten... So steht der Kollaps von BigN kurz bevor, und die Drittanbieter springen Vollenends ab :/

Wegen einem Hack des Geräts? xD Quatsch. Dann dürfte keiner auf irgendeiner aktuellen Konsole/Telefon auch nur irgendwas rausbringen.

mobius
2013-01-22, 15:01:08
Weil Du von der HW nichts hälst und mit dem Lineup nichts anfangen kannst, wünscht Du Dir einen schnellen Hack für die WiiU und das Nintendo baden geht? Das nenn ich aber mal gepflegt assozial...
Bei solchen Typen, mit derart geistig flachen Aussagen, kommt mir regelmäßig das kalte Kotzen!

Und du willst erwachsen sein :freak: Hauptsache Reggie und Co in den Arsch krieschen. Ich wette du verteidigst auch noch seine Auftritte, wo er den Coregamern Animal Crossing nahelegt. Hauptsache den Verrat an dem was Nintendo einst groß gemacht hat unterstützen. Ich lass euch "Gamer" ja schon wieder in Ruhe. Immer wieder belustigt was Nintendo jetzt für eine Kundschaft hat. Jeder bekommt was er verdient.

labecula
2013-01-22, 16:09:53
Oh Gott... Du bist ja nicht mehr zu retten -> ignore
Werde erwachsen!

fizzo
2013-01-22, 16:35:05
Morgen Nintendo Direct Show mit neuen Wii U Spielen

22.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 23.01.13 in Europa veröffentlicht wird. Darin will Firmenpräsident Satoru Iwata neue Spiele für die Wii U vorstellen, wie Nintendo auf Twitter schreibt.

Die Präsentation beginnt um 15 Uhr und wird hier zu sehen sein.


----------------------------------------------------------------------------

Capcom verspricht in Kürze Wii U Ankündigungen

22.01.13 - Capcom will schon in Kürze Ankündigungen hinsichtlich Wii U Spielen machen. Das teilte Community Manager Brett Elston in einem Monster Hunter Stream Event mit.

Die Ankündigung sei nicht überraschend, wenn man das Internet verfolgt, sagt Elston. Vielleicht ist ja Resident Evil: Revelations Unveiled Edition gemeint, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Möglichweise wird die Capcom-Ankündigung morgen in Nintendos neuer Nintendo Direct Show stattfinden.

www.gamefront.de

...wird auch mal Zeit...

Nightspider
2013-01-22, 16:35:09
@labecula:

Du solltest vielleicht Unterscheiden zwischen persöhnlicher Meinung und geistigem Niveau.
Und persöhnlich solltest du auch nicht gleich werden oder bist du selbst ein Nintendo-Mitarbeiter der gleich emotional-aggressiv wird bei solchen Aussagen?

Seit der Wii wäre es mir auch Schnuppe wenn die Konsole den Bach runtergeht.
Wenn Nintendo wie SEGA Spiele für alle Plattformen entwickeln würde wäre mir das sogar mit Abstand am liebsten.

Es ist nunmal Tatsache das Nintendo wiederholt bei vielen Core-Gamern verkackt.


PS: Von kaltem Kotzen und geistigem Niveau in einem Satz zu sprechen ist auch gewagt.

doublehead
2013-01-22, 17:16:04
@labecula:

Du solltest vielleicht Unterscheiden zwischen persöhnlicher Meinung und geistigem Niveau.
Und persöhnlich solltest du auch nicht gleich werden oder bist du selbst ein Nintendo-Mitarbeiter der gleich emotional-aggressiv wird bei solchen Aussagen?

Seit der Wii wäre es mir auch Schnuppe wenn die Konsole den Bach runtergeht.
Wenn Nintendo wie SEGA Spiele für alle Plattformen entwickeln würde wäre mir das sogar mit Abstand am liebsten.

Es ist nunmal Tatsache das Nintendo wiederholt bei vielen Core-Gamern verkackt.


PS: Von kaltem Kotzen und geistigem Niveau in einem Satz zu sprechen ist auch gewagt.
Die Aussagen von mobius waren gehässig, unreif und dumm. Das kann man echt nicht schönreden. Man kann seine Meinung auch sehr viel sachlicher zum Ausdruck bringen.

Und wer wiederholt "persönlich" mit zwei "h" schreibt, der sollte sich mal Gedanken über das eigene geistige Niveau machen. Ist nicht böse gemeint, aber ich fand es nur etwas ironisch dass Du selbst das "geistige Niveau" mehrfach betont hast.

Nightspider
2013-01-22, 17:33:20
OMG, ein Rechtschreibfehler! Ich geh mal von der Brücke springen. :rolleyes:

Traurig ist in deinem Fall das du geistige Reife auf pingelige Weise mit der Anzahl der Rechtschreibtfehler gleich setzt.
Vielleicht ist dir entgangen das es Menschen gibt die trotz einzelner Schwächen genug andere Kompetenzen besitzen. Wer perfektes Deutsch können will sollte Germanistik studieren.
Ein Freund von mir ist ein Mathe-Elektrotechnik Genie und ist in Deutsch eine totale Niete.

Oder warum glaubst du geben 99% aller Leute ihre Diplomarbeit erst zu einer grammatikalischen Korrektur zu Fachleuten zur Durchsicht?

Und der Kommentar von mobius den labecula zitiert hat war meiner Meinung nach kein persöhnlicher Angriff. Genauso wenig wie meiner zu labecula. Es war ein Hinweis.
Das was mir negativ auf der letzten Seite aufgefallen war, war der Kommentar von labecula, unabhängig davon ob die anderen Postings vielleicht provokativ waren.

Und falls du es nötig hast mich auf diesen kleinen Rechtschreibfehler hinzuweisen lasse ich dir den Spaß wenn es deinem Selbstbewusstsein gut tut.

Und jetzt kommen wir mal bitte wieder zurück zum Thema.
Ich wollte den Ton hier etwas regeln und nicht zu einem Kampf um geistiger Überlegenheit aufrufen also BACK TO TOPIC.

Ringwald
2013-01-22, 17:44:38
Sollte sich dies nun in den nächsten Tagen bewahrheiten... So steht der Kollaps von BigN kurz bevor, und die Drittanbieter springen Vollenends ab :/



http://www.homebrew-connection.org/wp-content/uploads/2012/12/fail0verflow_gamepad.png

EDIT:
Oh oh... es überschlägt sich:



http://www.homebrew-connection.org/wp-content/uploads/2012/11/OTPKeysWiiMode.jpg

Das ist schon 2 Monate alt, hier gibt es nichts zu sehen.

doublehead
2013-01-22, 17:54:18
OMG, ein Rechtschreibfehler! Ich geh mal von der Brücke springen. :rolleyes:

Traurig ist in deinem Fall das du geistige Reife auf pingelige Weise mit der Anzahl der Rechtschreibtfehler gleich setzt.
Vielleicht ist dir entgangen das es Menschen gibt die trotz einzelner Schwächen genug andere Kompetenzen besitzen. Wer perfektes Deutsch können will sollte Germanistik studieren.
Ein Freund von mir ist ein Mathe-Elektrotechnik Genie und ist in Deutsch eine totale Niete.

Oder warum glaubst du geben 99% aller Leute ihre Diplomarbeit erst zu einer grammatikalischen Korrektur zu Fachleuten zur Durchsicht?

Und der Kommentar von mobius den labecula zitiert hat war meiner Meinung nach kein persöhnlicher Angriff. Genauso wenig wie meiner zu labecula. Es war ein Hinweis.
Das was mir negativ auf der letzten Seite aufgefallen war, war der Kommentar von labecula, unabhängig davon ob die anderen Postings vielleicht provokativ waren.

Und falls du es nötig hast mich auf diesen kleinen Rechtschreibfehler hinzuweisen lasse ich dir den Spaß wenn es deinem Selbstbewusstsein gut tut.

Und jetzt kommen wir mal bitte wieder zurück zum Thema.
Ich wollte den Ton hier etwas regeln und nicht zu einem Kampf um geistiger Überlegenheit aufrufen also BACK TO TOPIC.
Geistige Reife und Sprachfähigkeit korrelieren nun einmal miteinander. :wink:

Und mobius war gehässig. Ich weiss jetzt nicht wo Du da einen persönlichen Angriff siehst, ich bezog das auf Nintendo.
Und wer wie er auf so einem niederen Niveau gegen diese Firma herzieht, dem kann man durchaus Unreife unterstellen. Wenn einen eine Konsole so wenig interessiert wie er es vorgibt, kann man einem thread der diese zum Thema hat auch einfach fernbleiben. Kritik kann man ja äussern, aber in diesem Ton ist das einfach nür übles, unreifes Getrolle in Reinkultur.

Das war mein Punkt, damit sollte es wieder gut sein.

Ich freue mich auf viele weitere schöne Veröffentlichungen für die WiiU, und hoffe dass diese Gerüchte stimmen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23163/2124892/Resident_Evil_Revelations|Kommt_im_Mai_auf_PC__Konsolen.html
Für die WiiU ist das Spiel ja noch nicht offiziell angekündigt (oder doch?).
*edit*: Ok, das sieht doch offiziell aus:
http://www.youtube.com/watch?v=PM2eTNws1D0&feature=youtu.be

Schön.

Nightspider
2013-01-22, 18:19:51
Ich kann beide Parteien aber auch verstehen.

Ich kenne auch genug ehemalige Nintendo Fans die sich als Coregamer im Stich gelassen fühlen und wütend auf Nintendo sind, weil die es nicht gebacken bekommen. Und manchmal geht es mir auch so.
Wegen einem Posting so einen Aufriss zu machen ist übertrieben. Klar klingt es nicht nett aber so wie viele Menschen erst auf die Nase fallen müssen um bestimmte Dinge im Leben zu lernen müssen eben auch viele Firmen erstmal gegen eine Wand fahren, bevor Besserung eintritt.

Und das im Vorstand von Nintendo auch genug dumme Leute sitzen denkt sich wahrscheinlich auch jeder Coregamer.

Wie lange ist es denn her, das Nintendo Triple-A Titel aus eigenem Hause für die Wii herausgebracht hat? Und wie lange soll es noch dauern bis Spiele wie Zelda, Mario Galaxy und Co. erscheinen?

Es ist einfach ein großer Fehler von Nintendo kein wichtiges Must-Have-Spiel innerhalb des ersten Jahres der neuen Konsole herauszubringen, wenn Sony und MS Nintendo direkt im Nacken sitzen.
Das zeigt sich an der Verkaufszahlen und lässt sich auch nicht abstreiten. Ich kenne keinen im weiteren Umfeld der eine Wii-U hat.

Nintendo hatte einfach genug Zeit sich auf der Wii-U Release sinnvoll vorzubereiten, da schon lange auf der Wii nichts sinnvolles erschienen ist.
Nintendo hätte wenigstens die Entwicklerteams aufstocken oder wenigstens gewisse Dinge outsourcen sollen, welche die Qualität des Spiels nicht negativ beeinflussen.

fizzo
2013-01-23, 09:34:59
Dafür bekommt die WiiU "Lego City Undercover", und das sieht sehr spassig aus.
http://www.youtube.com/watch?v=OByCcj0EtJs

http://www.youtube.com/watch?v=oBsBYy3XQ60&feature=endscreen&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=3srWeWK0PfA


Schaut wirklich vielversprechend aus: neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0CyH8Na_Hck)

Nicht vergessen - heute 15 Uhr Nintendo Direct (http://www.nintendo.de/News/2013/Januar/Sieh-dir-am-23-Januar-um-15-Uhr-deutscher-Zeit-eine-Nintendo-Direct-Sendung-an--703811.html). Diese soll ca. 30 min laufen - Schwerpunkt Wii-U Spiele.

gnomi
2013-01-23, 10:58:24
Seh ich genauso. Aus diesem Grund wünsche ich mir das das Hackgerücht stimmt und Sony/MS ihre NextGen dieses Jahr noch rausbringen, so dass Nintendo baden geht. Ich bin diese krampfhaften "Innovationen" Leid und will lieber wieder gute Software auf solider Hardware. Entweder besinnt sich Nintendo oder sie sollen SEGAs Weg gehen. Wenn andere sich an der WiiU erfreuen können gut, aber wenn ich meine alten Nintendo Konsolen sehe und dann den heutigen Vergleich, tut das in der Seele weh.

Sehe ich auch so und habe ich auch schon mehrfach gesagt.
Mal ganz neutral gesprochen wäre es für uns Spieler schlichtweg besser und einfacher, wenn Nintendo den Kult Status endlich einbüßt und zum reinen Softwareunternehmen wird.
Wird nur nicht geschehen, denn auch ohne den enormen Erfolg wie bei der Wii ist Nintendo immer noch sehr gut aufgestellt. (überhaupt kein Vergleich mit Sega!)
Deswegen auch der immer noch vorhandene Gegenwind bei solchen Aussagen.
Da sind dann imho viele dabei, die tatsächlich noch glauben, Nintendo würde Spiele für sie entwickeln. :wink: (oder sehen drüber hinweg, weil sie Mario und Zelda mittlerweile auch ganz gerne mit ihren Kids spielen)

Lightning
2013-01-23, 12:06:55
Ich hingegen hoffe, dass Nintendo weiterhin Hardware bauen wird. Die Nintendo-Spiele wären auf anderen Plattformen nicht mehr das, was sie bisher sind. Die Qualität der Spiele würde darunter leiden, es fehlt die Symbiose zwischen Hardware und Software, wo eben alles aus einer Hand kommt.
Ich finde, dass Nintendo-Konsolen die Spieleindustrie durch mehr Abwechslung bereichern.

Nightspider
2013-01-23, 12:20:27
Symbiose aus Software und Hardware?

Ich brauch für ein Zelda, Mariokart oder Super Mario kein Fuchtelcontroller oder Backstein mit Display.

Die ""Symbiose"" aus hoffnungslos unterlegener und veralteter Hardware und guter Software ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert.

Lightning
2013-01-23, 12:27:31
Symbiose aus Software und Hardware?

Ich brauch für ein Zelda, Mariokart oder Super Mario kein Fuchtelcontroller oder Backstein mit Display.

Die ""Symbiose"" aus hoffnungslos unterlegener und veralteter Hardware und guter Software ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert.

Ist natürlich wie bei allem Geschmackssache, jedem das seine.

Aber meiner Meinung nach war das Steuerungskonzept der Wii sowie die entsprechenden Nintendo-Spiele eben ein echter Gewinn. Zusätzlich aktuellere Grafik wäre natürlich noch besser gewesen, aber wenn ich wählen müsste, würde ich jederzeit lieber auf die Grafik verzichten. Ich merks ja gerade wieder beim Spielen von Metroid Prime 3.

DraconiX
2013-01-23, 12:47:20
Ist natürlich wie bei allem Geschmackssache, jedem das seine.

Aber meiner Meinung nach war das Steuerungskonzept der Wii sowie die entsprechenden Nintendo-Spiele eben ein echter Gewinn. Zusätzlich aktuellere Grafik wäre natürlich noch besser gewesen, aber wenn ich wählen müsste, würde ich jederzeit lieber auf die Grafik verzichten. Ich merks ja gerade wieder beim Spielen von Metroid Prime 3.

Jepp... und es wird immer wieder vergessen an welche Clientel sich die Wii und die WiiU richtet.

Und das Argument mit den Spielen wie Mario oder Mario Kart mit dem "Klotz" bzw. durch kippen und neigen zu spielen ziehen nicht, beide Titel kann man immer noch mit Steuerkreuz und Buttons der WiiMote bzw. Classic Controller spielen... So wie es auch schon auf dem GameBoy war.

Das einzigeste was mich am Steuerungskonzept der WiiU ärgert, ist einzig das, das man das ProGamePad nicht wirklich nutzen kann, gerade bei MarioU hätte ich mir das gewünscht! Na vielleicht kommts ja noch mit nem Patch.

dildo4u
2013-01-23, 15:43:08
The Wonderful 101 - Trailer Wii U

http://youtu.be/P9SbpOHtRzs

Bayonetta 2 - Development team in action (Wii U)

http://youtu.be/MQrTZei3tc8

Yoshi Wii U - Gameplay Footage

http://youtu.be/MB_1X4oRIPM

Wii U - Monolith Soft Trailer :eek:

http://youtu.be/6GxUMMGyZcM

Shin-Megami Tensei - Fire Emblem - new title (Wii U)

http://youtu.be/QMRGNwMMFro

Wind Waker HD für Wii-u Ende 2013

Screens
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46793852&postcount=159

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509586

Mario Kart spielbar auf E3,Smash Bros + Neues Mario als Video

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46793241&postcount=26

nampad
2013-01-23, 16:01:53
Wow, da hat Nintendo aber ordentlich was rausgehauen beim Nintendo Direct, das kann man einfach nicht anders sagen.
Ein neues Good-Feel Jump and Run im Stile von Epic Yarn weiß zu gefallen. Von Monolith hätte ich so früh nichts greifbares erwartet, da die HD Entwicklung eines großen JRPGs dauern sollte und mit dem Wind Waker HD Remake kann man das Warten auf das neue Zelda überbrücken.

Nightspider
2013-01-23, 16:06:54
Wind Waker HD!? :O

Ist das nur in hoher Auflösung das gleiche alte Spiel oder mit neuer Grafik?

dildo4u
2013-01-23, 16:12:12
Wind Waker HD!? :O

Ist das nur in hoher Auflösung das gleiche alte Spiel oder mit neuer Grafik?
Ich hab screens verlinkt hat ne neue Grafik.

starfish
2013-01-23, 16:17:36
... kann man das Warten auf das neue Zelda überbrücken.


Welches auch angekündigt wurde.

http://www.ign.com/articles/2013/01/23/wii-u-news-explosion-new-zelda-mario-more

A New, HD Zelda

It's clearly at a very early stage, but Zelda series producer Eiji Aonuma gave us the first information about the next game in this beloved series. Promising that the team is "rethinking the conventions of Zelda," like completing dungeons in order and the series almost exclusively single-player heritage, he promised a newborn Zelda that will delve into the series' early history for its inspiration.

dildo4u
2013-01-23, 16:20:39
Die bringen Wind Waker weil das neue Zelda vermutlich erst 2014 kommt denke auch nicht das sie es dieses Jahr zeigen.

starfish
2013-01-23, 16:29:43
Die bringen Wind Waker weil das neue Zelda vermutlich erst 2014 kommt denke auch nicht das sie es dieses Jahr zeigen.

Glaube ich auch nicht.

Auf der E3 wird ein neues Mario3D und Mario Kart spielbar gezeigt.
Denke, das werden die Highlights.

nampad
2013-01-23, 16:33:04
Welches auch angekündigt wurde.

http://www.ign.com/articles/2013/01/23/wii-u-news-explosion-new-zelda-mario-more

A New, HD Zelda

It's clearly at a very early stage, but Zelda series producer Eiji Aonuma gave us the first information about the next game in this beloved series. Promising that the team is "rethinking the conventions of Zelda," like completing dungeons in order and the series almost exclusively single-player heritage, he promised a newborn Zelda that will delve into the series' early history for its inspiration.

Was eine Ankündigung ohne Mehrwert ist. Dass ein neues Zelda kommen wird, war ja wohl allen klar.
In der Hinsicht bin ich bei dildo, erstmal abwarten wann das neue Zelda denn wirklich kommt. Skyward Sword hat auch lange auf sich warten lassen und nun wird der Aufwand gehörig gesteigert durch die HD Entwicklung, mit der Nintendo auch nicht allzu viel Erfahrung hat und die japanischen Entwickler sich in dieser Generation schwer getan haben.

looking glass
2013-01-23, 16:37:31
Yeah geil, Zelda WW HD und ohne Fuchtelei, hoffe ich, nett, nett.

Ganon
2013-01-23, 16:42:55
Zur WiiU VirtualConsole...
and if you bought the game already you can unlock it on Wii U for $1/99p or so (no prices for other territories yet), which will let you play it on the Gamepad and add Miiverse support.

Ja, ne, ist klar. Kostenlos wäre wohl zu kundenfreundlich :ugly:

cR@b
2013-01-23, 16:47:22
Hmm WW HD... ich wüll kein Cell Shading Look mehr in irgendeinem Game! Bäh, bäh und nochmal bäh. Habe WW nie beendet und habs mir vor gut nem halben Jahr nochmal rein gepresst aber auch diesmal nicht beendet. Die Grafik turnt mich enorm ab... Ja gut die HD Variante sieht netter aus aber CS... neeeeee
Nintendo enttäuscht mich immer häufiger, auch wenn die Konsole ansich wirklich nett ist. Sie treffen m.M.n. enorm viel Fehlentscheidungen und dieses Nintendo Direct ist auch recht spät dran!

Ganon
2013-01-23, 16:49:36
Wind Waker HD für Wii-u Ende 2013
Screens

Sehr hübsch. Majoras Mask hätte mir zwar mehr gefallen, aber ich denke, das ist für die allgemeine japanische Bevölkerung zu düster.

Deathcrush
2013-01-23, 16:55:25
Resident Evil: Revelations
Offiziell bestätigt! Horror-Shooter kommt für die Wii U

http://www.nintendofront.de/news-3810-17744-Resident_Evil_Revelations__Nintendo_Wii_U_Offiziell_bestaetigt__Horror_Shooter_k ommt_fuer_die_Wii_U.html

nampad
2013-01-23, 17:07:58
Zur WiiU VirtualConsole...


Ja, ne, ist klar. Kostenlos wäre wohl zu kundenfreundlich :ugly:

hahaha...HAHAHAHAHA, unglaublich, was Nintendo sich in Sachen DRM leistet, lächerlich.

Laut neogaf laufen die PAL VC Spiele in 50 Hz.

Hatake
2013-01-23, 17:08:52
Man das Monolith Open World RPG sieht richtig lecker aus.

Nightspider
2013-01-23, 18:23:28
Das Resident Evil Revelations ist wohl das Gleiche wie auf dem 3DS nur mit besserer Grafik.
Das wird spielerisch wohl nicht die Bombe wenn es von einem Handheld portiert wird. :|

Zelda Majoras Mask wird wohl für den 3DS erscheinen, auch wenn es nur Gerüchte sind.

Ich finde es aber irgendwie schade das Nintendo nicht auf den 3D Zug bei der Wii-U aufgesprungen ist.
Wieso? Schließlich hat man mit dem 3DS gerade im movilen Segment eine Vorreiterrolle übernommen.

Gerade Resident Evil auf der Wii-U wird dank fehlendem 3D einbüßen müssen.

Und gerade für ein Wind Waker Remake sollte doch auch genügend Leistung für 3D vorhanden sein.
Mittlerweile hat doch jeder neue Fernseher 3D.

Wii U ohne 3D = (no)

looking glass
2013-01-23, 18:28:10
Das man auf 3D verzichtet finde ich in keinster Weise störend, der Hype kommt halt jede Dekade mal und geht dann wieder.

dildo4u
2013-01-23, 18:28:11
3D braucht einfach zu viel Leistung für die müllige GPU,wenn alle Games in 2D 1080p laufen würde hätte man genug Power für 720p 3D.So hätte man häufig wie bei der PS3 Auflösungen weit unter 720p im 3D Modus.Das ist gerade wenn man auf 40 Zoll+ zockt einfach deutlich zu wenig.

nampad
2013-01-23, 18:37:11
3D braucht einfach zu viel Leistung für die müllige GPU,wenn alle Games in 2D 1080p laufen würde hätte man genug Power für 720p 3D.So hätte man häufig wie bei der PS3 Auflösungen weit unter 720p im 3D Modus.Das ist gerade wenn man auf 40 Zoll+ zockt einfach deutlich zu wenig.

Das stört den durchschnittlichen PS3/Sony Zocker schon nicht, wieso sollte es dann den Nintendo Käufer, welcher noch weniger wert auf Grafik legt, stören?

Nightspider
2013-01-23, 18:40:30
Sogar das arschlahme 3DS-Handheld hat 3D.
Es lässt sich auch ressourcensparend in 3D programmieren.

Wir sind schon weit davon entfernt das 3D bei richtiger Programmierung bis zu 50% Leistung frisst.

Das man auf 3D verzichtet finde ich in keinster Weise störend, der Hype kommt halt jede Dekade mal und geht dann wieder.

3D war noch nie da. Oder konntest du vor 10 Jahren 3D Hardware kaufen?

Heut hast du

3D-Smartphones
3D-Handhelds
3D-Fernseher
3D-PC-Monitore
3D-Beamer
3D in jedem Kino
3D-BluRays
3D-Surround-Monitor Support seitens NVIDIA/AMD

Dann zähl mal auf was es davon schon in den letzten Dekaden gab. :rolleyes:

dildo4u
2013-01-23, 18:48:09
Das stört den durchschnittlichen PS3/Sony Zocker schon nicht, wieso sollte es dann den Nintendo Käufer, welcher noch weniger wert auf Grafik legt, stören?
Es hat kaum Anklang gefunden,es gab ne Welle mit 3D zwang als Sony es wegen ihrer TV's gepusht hatte.Alles was 2013 kommt vermutlich ohne 3D,GOW:A,LoU(Uncharted 3 hatte es noch),Beyond etc.Sinnvoll ist es maximal bei HD Remake's,da dort genug Leistung über ist,dort war das 3D auch mit am besten.(Shadow Of the colossus,GOW collection 2)

nampad
2013-01-23, 18:49:37
Ja, 3D ist aufwendig und kostet Ressourcen in Form von Entwicklungsbudgets, gerade bei grafisch hochwertigen Titeln. Den Verlust der Auflösung interessiert aber keinen der durchschnittlichen Spieler, darum geht es.
Außerdem sprach Nightspider auch von Spielen wie dem RE: Revelations Upport oder Windwaker Remake, nicht von den Grafikkrachern. Du sagst doch selber, dass es für HD Remakes am besten geeignet ist.

Sogar das arschlahme 3DS-Handheld hat 3D.
Es lässt sich auch ressourcensparend in 3D programmieren.

Wir sind schon weit davon entfernt das 3D bei richtiger Programmierung bis zu 50% Leistung frisst.



3D war noch nie da. Oder konntest du vor 10 Jahren 3D Hardware kaufen?

Heut hast du

3D-Smartphones
3D-Handhelds
3D-Fernseher
3D-PC-Monitore
3D-Beamer
3D in jedem Kino
3D-BluRays
3D-Surround-Monitor Support seitens NVIDIA/AMD

Dann zähl mal auf was es davon schon in den letzten Dekaden gab. :rolleyes:

Viel wichtiger neben der Hardware ist auch der 3D Content, der heutzutage kaum mit vorher zu vergleichen ist. Alle paar Jahre mal eine Rot Cyan Brille aus der TV Zeitschrift für eine Doku kann man wohl kaum mit den heutigen Blockbustern vergleichen. Ebenso die paar IMAX oder Freizeitparkfilme.

Das Thema kommt vielleicht immer wieder auf, aber erst jetzt wird es einigermaßen ernsthaft umgesetzt. Die Filmstudios und Kinobetreiber brauchen 3D, um die Leute ins Kino zu locken. Die TV Hersteller, um ihre Fernseher zu verkaufen. Mittlerweile hat fast jeder neu verkaufte TV 3D.

UlcerousVomitus
2013-01-23, 18:52:03
wow endlich mal paar neue bayonetta 2 schnipsel, 2-3 neue gegner/bosse, gewohnt gut, locations ebenso, wenns jetzt noch bald multi rauskommt, alles prima :cool:

labecula
2013-01-23, 19:02:27
Kann mich mit 3D auch nicht anfreunden. Mir reicht es, wenn 3D in RL ist, der Rest darf gerne Pseudo 3D bleiben. Ich war einmal in 3D im Kino (Hobbit) und empfand es einfach als zu sehr störend und ablenkend.

starfish
2013-01-23, 19:43:35
wow endlich mal paar neue bayonetta 2 schnipsel, 2-3 neue gegner/bosse, gewohnt gut, locations ebenso, wenns jetzt noch bald multi rauskommt, alles prima :cool:

Wird es unter Garantie niemals.

UlcerousVomitus
2013-01-23, 19:59:42
wird es garantiert, nur eine frage der zeit. vielleicht nicht direkt am wii u release tag natürlich. obwohl, man weiß ja nie.

ich werd mir eh diese drecks konsole kaufen wegen dem game, weil ich null geduld habe :freak:

starfish
2013-01-23, 20:01:08
wird es garantiert, nur eine frage der zeit. vielleicht nicht direkt am wii u release tag natürlich. obwohl, man weiß ja nie.

Du weisst, dass Nintendo das Spiel vor dem Aus gerettet hat?
Nur wegen Nintendo gibt es das Spiel überhaupt.

Dementsprechend glaube ich nicht, dass das Spiel jemals ausserhalb einer Nintendo Konsole kommt.

Ganon
2013-01-23, 20:07:12
wird es garantiert, nur eine frage der zeit

Nintendo ist Publisher von dem Spiel... das wäre genauso als wenn MS oder Sony ein WiiU Spiel rausbringt ;-)

UlcerousVomitus
2013-01-23, 20:21:15
wenns mir die mühe wert wäre würde ich jetzt hiervon n screen cap machen dann iwann mal drauf zuzugreifen und trollfacen, isses mir aber nicht wert

denkst ihr jeder hc bayo fan wird sich extra ne wii u kaufen für das game? ich schätze nicht

denkt ihr es gibt genug casual kinder käufer für das game? ich schätze nicht

denkt ihr nintendo will nicht ordentlich die kasse klingeln lassen? ich schätze nicht

fizzo
2013-01-23, 20:21:31
Nach der heutigen ND kann ich mich nur IGN anschließen:

Finally.

That’s really the only word that comes to mind after watching Nintendo’s new ‘Direct’ broadcast. In just over 30 minutes, the game publishing giant not only made a better case for the future of Wii U than in the previous 12 months, it managed to surpass the hype it generated at its past two E3 outings - combined.

Meine Highlights heute:

* X - Monolith
* 3DMario U - Team Tokyo zur E3 spielbar
* MKU - E3 spielbar
* Shin Megami Tensei / Fire Emblem Crossover - Atlus / Intelligent Systems

The Wonderful 101 & Bayonetta 2 von Platinum Games waren ja bereits bekannt, das neue Material weiß weiterhin zu gefallen. Das Lineup für 2013 nimmt Konturen an.... =)

Rancor
2013-01-23, 20:29:57
Scheisse man wie geil ist das denn. Ich komm net klar. Wind Waker in HD :) GEIL GEIL GEIL !!!!!:eek:

Fuck off PS4 und XBOX 720 xD

starfish
2013-01-23, 20:41:38
wenns mir die mühe wert wäre würde ich jetzt hiervon n screen cap machen dann iwann mal drauf zuzugreifen und trollfacen, isses mir aber nicht wert

denkst ihr jeder hc bayo fan wird sich extra ne wii u kaufen für das game? ich schätze nicht

denkt ihr es gibt genug casual kinder käufer für das game? ich schätze nicht

denkt ihr nintendo will nicht ordentlich die kasse klingeln lassen? ich schätze nicht

Wie ging der Titelsong von Pippi Langstrumpf nochmal? ;)

Käsetoast
2013-01-23, 21:10:47
Also ich weiß nicht...
Was mir zunächst die Augen aufgehen ließ waren die Stichwörter Yoshi und Zelda. Das neue Yoshi finde ich aber eher hübsch-hässlich mit dem Woll-Look. Musste man sich das unbedingt bei Kirby abgucken? Zunächst dachte ich, das Video hätte einen Fehler als dieser "Umriss-Yoshi" am Anfang des Videos durch die Gegend raste. Ich würde sogar soweit gehen das hässlich zu nennen. Ich hätte denen die Füße geküsst wenn's einen echten Nachfolger zu Yoshi's Island gegeben hätte in dem unverkennbaren Look den das Spiel hat. Mit dem derzeitigen Look bei dem die Charaktere teils wie aus Minecraft entsprungen aussehen kann ich nicht viel anfangen und nennenswert interessantes Gameplay gab's ja auch nicht zu sehen außer das man von dem unsagbar hässlichen "Umriss" Zustand in den ausgefüllten Zustand wechseln kann...

Was Zelda angeht: Ich finde es ist verschwendete Zeit. Wenn ich Wind Waker in besserer Grafik will besorge ich mir Dolphin und spiel's auf dem PC. Anstatt einem Remake hätten sie lieber was Neues machen sollen. Von mir aus auch das nächste "richtige" Zelda ein halbes Jahr früher als jetzt. Skyward Sword ist doch noch gar nicht solange her - da kann niemand ernsthaft schon einen Nachfolger verlangen bzw. dieses Verlangen als Grund für das Remake im Sinne einer "Besänftigung" dieses Verlangens heranziehen, denn dafür gab's früher ja auch keine Notwendigkeit...

dildo4u
2013-01-23, 21:18:09
Die wussten einfach,das das neue Zelda noch ewig dauert überleg mal wie spät Skyward Sword kam und jetzt noch alles in HD und vieleiecht mit offener Welt.Das ist teuer und braucht Zeit,den HD Port wird nicht das selbe Team machen,daher wird das kein Einfluss auf das neue Zelda haben was Entwicklungszeit angeht.

Rancor
2013-01-23, 21:26:35
Was Zelda angeht: Ich finde es ist verschwendete Zeit. Wenn ich Wind Waker in besserer Grafik will besorge ich mir Dolphin und spiel's auf dem PC. Anstatt einem Remake hätten sie lieber was Neues machen sollen. Von mir aus auch das nächste "richtige" Zelda ein halbes Jahr früher als jetzt. Skyword Sword ist doch noch gar nicht solange her - da kann niemand ernsthaft schon einen Nachfolger verlangen bzw. dieses Verlangen als Grund für das Remake im Sinne einer "Besänftigung" dieses Verlangens heranziehen, denn dafür gab's früher ja auch keine Notwendigkeit...

Naja Windwaker in Dolphin sieht aber längst nicht so gut aus wie das für WII U. Einzig allein AUflösung und AA ist in der Dolphin Variante, passenden PC vorrausgesetzt, besser. Es gibt aber keine neuen Texturen, nicht mehr Geometrie kein neues Lightning etc... und ich kanns net aufm Pad zocken xD

Lightning
2013-01-23, 21:26:48
Was Zelda angeht: Ich finde es ist verschwendete Zeit. Wenn ich Wind Waker in besserer Grafik will besorge ich mir Dolphin und spiel's auf dem PC. Anstatt einem Remake hätten sie lieber was Neues machen sollen. Von mir aus auch das nächste "richtige" Zelda ein halbes Jahr früher als jetzt. Skyword Sword ist doch noch gar nicht solange her - da kann niemand ernsthaft schon einen Nachfolger verlangen bzw. dieses Verlangen als Grund für das Remake im Sinne einer "Besänftigung" dieses Verlangens heranziehen, denn dafür gab's früher ja auch keine Notwendigkeit...

Es ist ja kein vollständiges Remake. Nach den Screenshots zu urteilen sind nur Texturen und Beleuchtung neu (wobei das immerhin schon mehr ist als bei den ganzen "HD-Collections").
Dennoch, ich verstehe, was du meinst. Wegen mir kann man sich solches Zeug auch schenken und die Ressourcen woanders einsetzen. Kaufen würde ich das jedenfalls nicht.

Ganon
2013-01-23, 21:33:37
Einzig allein AUflösung und AA ist in der Dolphin Variante, passenden PC vorrausgesetzt, besser. Es gibt aber keine neuen Texturen, nicht mehr Geometrie kein neues Lightning etc...

... und es hat massive Grafikfehler beim Hitzeflimmern, oder gar kein Hitzeflimmern.

Nightspider
2013-01-23, 21:46:25
So sind die Grafikentwickler wenigstens ausgelastet, solange das eigentliche Zelda-Team noch in der Anfangsphase ist.

Am neuen Zelda wird wahrscheinlich erst seit 1,25 Jahren gearbeitet. (Seit Release von Skyward Sword)
Zur Erinnerung: am letzten Zelda Titel wurde 5 Jahre gearbeitet. Das heißt wir müssten noch knapp 4 Jahre auf ein neues Zelda warten.

Rancor
2013-01-23, 21:48:49
Es ist ja kein vollständiges Remake. Nach den Screenshots zu urteilen sind nur Texturen und Beleuchtung neu (wobei das immerhin schon mehr ist als bei den ganzen "HD-Collections").
Dennoch, ich verstehe, was du meinst. Wegen mir kann man sich solches Zeug auch schenken und die Ressourcen woanders einsetzen. Kaufen würde ich das jedenfalls nicht.

Natürlich ist das ein vollständiges Remake Oo. Was soll das denn sonst sein? Auflösung wird natürlich auch höher sein. Lediglich die Charaktere sind nahezu unverändert.

Wenn an dem WW Remake ein anderes Team sitzt, als an dem richtigen Zelda und somit keine Ressource kostet, dann ist mir das latte.
Und selbst wenn es die Entwicklung des richten Zeldas verlangsamt, dann ist mir das auch noch latte ^^

Ich hab WW das letze mal vor 10 Jahren gespielt. Ich werds mir instant kaufen...

Lightning
2013-01-23, 21:54:33
Natürlich ist das ein vollständiges Remake Oo.

Nö. Die ganzen Umgebungsdetails sind 1 zu 1 übernommen. Soll ich das jetzt auf den Screenshots markieren?

Rancor
2013-01-23, 21:55:47
Nö. Die ganzen Umgebungsdetails sind 1 zu 1 übernommen. Soll ich das jetzt auf den Screenshots markieren?

Häh? Verstehe deine Argumentation jetzt nicht? Was hat das denn damit zu tun ?

Nightspider
2013-01-23, 21:57:48
Eure Definitionen von Remake sind wohl nicht die gleichen.

Bei mir ist ein Remake eine Neuauflage eines alten Titels mit 1:1 Umsetzung und Detailverbesserungen, so das sich das Gameplay 100% genauso anfühlt wie früher.

Eben wie Ocarina of Time N64->3DS.

Lightning
2013-01-23, 21:58:55
Häh? Verstehe deine Argumentation jetzt nicht? Was hat das denn damit zu tun ?

Dann wars wohl ein Missverständnis. Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit "kein vollständiges Remake" meinte, dass nicht das komplette Spiel überarbeitet wird, sondern nur Beleuchtung und Texturen (zumindest auf grafischer Seite - zum Gameplay kann man nichts sagen).

fizzo
2013-01-23, 21:58:56
So sind die Grafikentwickler wenigstens ausgelastet, solange das eigentliche Zelda-Team noch in der Anfangsphase ist.

Am neuen Zelda wird wahrscheinlich erst seit 1,25 Jahren gearbeitet. (Seit Release von Skyward Sword)
Zur Erinnerung: am letzten Zelda Titel wurde 5 Jahre gearbeitet. Das heißt wir müssten noch knapp 4 Jahre auf ein neues Zelda warten.

Das nenn ich mal eine fundiert Prophezeiung :ugly: Dir dürfte entgangen sein, dass Eiji Aonuma mit seinem Team in diesen 5 Jahren auch noch Phantom Hourglass & Spirit Tracks relesed haben. Link's Crossbow Training lasse ich mal außen vor ;) Die Verzögerung war AFAIK nicht unwesendlich der Steuerung geschuldet....IMHO wird Zelda U im Winter 2014/15 erscheinen.

Rancor
2013-01-23, 22:00:16
Eure Definitionen von Remake sind wohl nicht die gleichen.

Bei mir ist ein Remake eine Neuauflage eines alten Titels mit 1:1 Umsetzung und Detailverbesserungen, so das sich das Gameplay 100% genauso anfühlt wie früher.

Eben wie Ocarina of Time N64->3DS.

THIS ! :)

@ Lightning.

Es sind ja nicht nur neue Texturen und Beleuchtung. Neben der Auflöung, ist ja nun auch Polycount, sowie Geometrie stark verbessert...

Lightning
2013-01-23, 22:05:03
Es sind ja nicht nur neue Texturen und Beleuchtung. Neben der Auflöung, ist ja nun auch Polycount, sowie Geometrie stark verbessert...

Und genau das sieht für mich 1 zu 1 übernommen aus, da ist nichts verbessert. Schau dir nochmal WW an und vergleiche.
Vielleicht mache ich nachher wirklich noch einen Screenshotvergleich, sollte das unklar bleiben.

cR@b
2013-01-24, 07:12:14
http://m.ign.com/wikis/the-legend-of-zelda-wind-waker/HD_Screenshot_Comparison

Finch
2013-01-24, 09:10:41
Also, das neue Lightning gefällt mir. Release ist wann?

gnomi
2013-01-24, 09:24:07
Ich mag das neue Lighting auch. Wertet das Spiel gleich gut auf.
AFAIK erscheint es irgendwann 2013. (gehe mal von Ende aus)
Eine aufgehübschte WiiU Fassung vom aktuellen Skyward Sword hätte ich allerdings lieber gesehen.
Wozu diese uralten Games als komplette Lückenfüller? :confused:

Lightning
2013-01-24, 09:36:51
Ich mag das neue Lighting auch. Wertet das Spiel gleich gut auf.
AFAIK erscheint es irgendwann 2013. (gehe mal von Ende aus)
Eine aufgehübschte WiiU Fassung vom aktuellen Skyward Sword hätte ich allerdings lieber gesehen.
Wozu diese uralten Games als komplette Lückenfüller? :confused:

Wenn man das auf dem Gamepad hätte spielbar machen wollen, hätte man die Steuerung total umkrempeln müssen, teilweise inklusive angepasstem Gegnerdesign und co. Wäre auf jeden Fall der deutlich aufwändigere Weg gewesen.

Beim Lighting bin ich etwas zwiegespalten. Es sieht natürlich deutlich moderner aus, stellt aber auch den originalen Grafikstil ziemlich auf den Kopf. Der große Fan des Grafikstils war ich zwar nicht, aber normalerweise finde ich schon, dass man versuchen sollte, auf dem Feeling des Originals aufzubauen.

Finch
2013-01-24, 09:58:29
Mal sehen wie das Spiel in Bewegung aussieht.

Hab mir gerade mal das Nintendo direct angesehen und muss sagen, dass das neue Zelda und besonders Xenoblade sehr interessant aussehen.

Ich denke Wind Waker HD und das neue Xenoblade/Monolith Spiel hätten viel früher gezeigt werden sollen.

gnomi
2013-01-24, 10:07:47
@Lightning

1) Die ganzen Third Party Studios kriegen das ja auch hin.
Call of Duty gibt es zum Beispiel für jedes Gerät mit egal welcher Steuerung.
Und Skyward Sword könnte ich mir auf WiiU mit Tablet Controller umgesetzt gleich viel besser vorstellen. (habe die Remote eh nie gemocht und mich nach 2 Stunden in Skyward Sword schon wieder extrem geärgert))

2) Man sollte sich aber auch fragen, wie man die Version des Spiels mit zeitgemäßer Technik nun umsetzen würde.
Ich finde in diesem Fall sogar, dass es sehr hübsch anzusehen ist und trotzdem der stilistische Charme voll erhalten bleibt.
Vorbild wäre für mich das Halo 1 Remake. Es sieht Dank zwei parallel laufender Engines auf Knopfdruck eine ganze Generation besser aus oder eben nicht.
Das Gameplay wird nur dort angefasst, wo es der moderne Spielgeschmack oder das Feedback absolut erfordert.
Bei Wind Waker könnte man AFAIR endlich das Segeln vereinfachen (Schnellreise oder wenigstens beschleunigte Segelrichtungen) oder die Triforce Suche straffen.
Remakes sind auch Chancen, die Spiele etwas besser werden zu lassen, damit sie neben den aktuellen Serienteilen nicht ganz so veraltet designt wirken.
Natürlich wird es nicht immer jeden Fan des Originals überzeugen.
Ausschließlich für diese braucht es jedoch dann auch kein überarbeitetes Spiel.

Lightning
2013-01-24, 12:10:21
@Lightning

1) Die ganzen Third Party Studios kriegen das ja auch hin.
Call of Duty gibt es zum Beispiel für jedes Gerät mit egal welcher Steuerung.
Und Skyward Sword könnte ich mir auf WiiU mit Tablet Controller umgesetzt gleich viel besser vorstellen. (habe die Remote eh nie gemocht und mich nach 2 Stunden in Skyward Sword schon wieder extrem geärgert))

Ich habe ja nicht gesagt, dass es unmöglich wäre. Es wäre aber zweifellos aufwändiger gewesen. Ob sich Nintendo jetzt deswegen vor dem SS-Umsetzung gescheut hat oder aus anderen Gründen WW vorgezogen hat, können wir natürlich nicht wissen.

2) Man sollte sich aber auch fragen, wie man die Version des Spiels mit zeitgemäßer Technik nun umsetzen würde.
Ich finde in diesem Fall sogar, dass es sehr hübsch anzusehen ist und trotzdem der stilistische Charme voll erhalten bleibt.

Naja, man hat das Cell Shading halt komplett weggelassen und setzt stattdessen auf konventionelles Lighting mit starkem glossy/fairy shader-look auf den Charakteren. Ich denke schon, dass sich Cell Shading mit moderner Technik kombinieren ließe.
Darüber hinaus finde ich das Blooming etwas arg. Ist in Bewegung oder nach etwas Gewöhnung aber vielleicht okay.


Zu Remakes im Allgemeinen: Remakes zu Spielen, von denen ich das Original noch nicht gespielt habe, würde ich auch kaufen (wobei trotzdem immer ein leichter Beigeschmack bleibt, dass man die Zeit lieber in ein originelles, neues Projekt gesteckt hätte). Bei WW ist es halt so, dass ich das Spiel schon dreimal durchgespielt habe. Würde ich mir nur wegen der Grafik oder geringen Gameplayänderungen nie ein zweites Mal kaufen; da müsste schon ordentlich neuer Content her.


noch ein Edit:
Was ich mir bezüglich Zelda-Remakes eher wünschen würde, wäre ein Remake von A Link to the Past oder Link's Awakening in 3D. Das würde eine echte Neuinterpretation des Spiels erlauben bzw. sogar forcieren. Da würde ich sofort "ja" sagen, wenn es richtig angegangen wird.

Rancor
2013-01-24, 12:24:37
Man weiss ja noch gar nicht ob es keine Änderungen an dem Gameplay geben wird. Kleinigkeiten werden bestimmt angepasst werden.

Vllt. gibt es sogar Änderungen an dem Inhalt, wie einst beim RE 1 Remake für den Cube ( Ist das bis jetzt beste Remake was es gibt, imho ). Man wirds sehen

Hatake
2013-01-24, 12:33:28
Es wird Gameplay Änderungen geben, haben sie doch im Nintendo Direct gesagt. Das Spiel ist ein komplettes Remake.

Ringwald
2013-01-24, 12:56:32
Scheiße die ND war ja besser als die gesamt letztjährige E3, reines Gold und dann am Ende die Xenoblade 2 Bombe :eek:

http://www.abload.de/img/amekbv.gif
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2011/09/mind_blown.gif

Nintendo Perlen + neue NextGen Konsolen = Beste Gamer Jahr of the forever :cool:
My Wallet is ready... NOT ;D

fizzo
2013-01-24, 13:13:56
Es wird Gameplay Änderungen geben, haben sie doch im Nintendo Direct gesagt. Das Spiel ist ein komplettes Remake.

Ich bin kein großer Fan von Remakes. Da ich WW jedoch noch nicht komplett durchgespielt habe sehe ich dieses durchaus positiv. Das Pad-only Feature finde ich eine willkommene Bereichung =)

Scheiße die ND war ja besser als die gesamt letztjährige E3, reines Gold und dann am Ende die Xenoblade 2 Bombe :eek:


Jep, zur E3 will ich mehr Ingame von

http://www.abload.de/img/bayo2lxsy6.gif

sehen. Wenn Retro dann noch aus der Hüfte kommt...Gamerherz was willst du mehr =)

Virtual Console Lineup für Japan, Europa und USA

24.01.13 - Nintendo hat das Virtual Console Lineup für Japan, die USA und Europa vorgestellt, das anlässlich des 30. Geburtstages des Famicom veröffentlicht wird. Jedes Spiel wird für nur Yen 30 zu haben sein.

Japan
Januar: Balloon Fight (Famicom)
Februar: Fire Emblem: Mystery of the Emblem (Super Famicom)
März: EarthBound (Mother 2) (Super Famicom)
April: Kirby’s Adventure (Famicom)
Mai: Super Metroid (Super Famicom)
Juni: Yoshi no Tamago (Famicom)
Juli: Donkey Kong (Famicom)

Europa & USA
Januar: Balloon Fight (NES)
Februar: F-Zero (SNES)
März: Punch Out!! (NES)
April: Kirby’s Adventure (NES)
Mai: Super Metroid (SNES)
Juni: Yoshi (NES)
Juli: Donkey Kong (NES)


www.gamefront.de

Finch
2013-01-24, 14:37:22
Scheiße die ND war ja besser als die gesamt letztjährige E3, reines Gold und dann am Ende die Xenoblade 2 Bombe :eek:

http://www.abload.de/img/amekbv.gif
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2011/09/mind_blown.gif

Nintendo Perlen + neue NextGen Konsolen = Beste Gamer Jahr of the forever :cool:
My Wallet is ready... NOT ;D

Naja nach der wirklich GROTTIGEN E3 ist das auch kein Problem ;)

Das Problem von Nintendo ist, dass es eben nicht schon zur E3 gezeigt wurde. Das hat sicher viele abgeschreckt.

looking glass
2013-01-24, 17:58:02
Sogar das arschlahme 3DS-Handheld hat 3D.
Es lässt sich auch ressourcensparend in 3D programmieren.

Wir sind schon weit davon entfernt das 3D bei richtiger Programmierung bis zu 50% Leistung frisst.



3D war noch nie da. Oder konntest du vor 10 Jahren 3D Hardware kaufen?

Heut hast du

3D-Smartphones
3D-Handhelds
3D-Fernseher
3D-PC-Monitore
3D-Beamer
3D in jedem Kino
3D-BluRays
3D-Surround-Monitor Support seitens NVIDIA/AMD

Dann zähl mal auf was es davon schon in den letzten Dekaden gab. :rolleyes:

Shutterbrillen gab es schon um die Jahrtausendwende (bezahlbar), klappte mit einem passenden CRT richtig gut, gab es sogar von einem deutschen Hersteller (Elsa), nVidia hatte dafür auch immer Treiber im Gepäck - durchgesetzt hat es sich nicht. Davor gab es halt diese Pseudos mit Pappbrillen immer mal wieder und nicht vergessen die größte Nintendopleite in Hardwareform ;).


@ Lightning,

wie sollte den ein Remake von Zelda a link to the past aussehen, wieder top down, oder eher wie seit oot typisch? Kann mir ein Remake in Oldschool aber HD einfach nicht vorstellen.

Btw. ich würde für ein SS ohne Fuchtelsteuerung durchaus noch mal 40 € locker machen.

UlcerousVomitus
2013-01-24, 18:23:29
wenns zur e3 erst mehr ingame material zu bayonetta 2 gibt kommt es sicher nicht mehr 2013

Lightning
2013-01-24, 19:57:29
@ Lightning,

wie sollte den ein Remake von Zelda a link to the past aussehen, wieder top down, oder eher wie seit oot typisch? Kann mir ein Remake in Oldschool aber HD einfach nicht vorstellen.

Nicht Top Down, sondern mit echtem 3D-Gameplay. Natürlich wird man so keine 1 zu 1 Umsetzung erreichen können, aber genau das will ich ja auch nicht.
Es könnte trotzdem eine riesige Hommage darstellen. Ich zumindest würde es toll finden, diese Klassiker mal aus einem völlig neuen Blickwinkel zu erleben; ich stelle mir das als echten "aha"-Moment vorher, alte Orte trotz 3D wiederzuerkennen. Gerade diese Mischung aus Nostalgie und Neuem.
Es gibt auch tolle Artworks zu den 2D-Zeldas, an denen man sich stilistisch orientieren könnte (sowas z.B.: http://www.abload.de/img/1o4a3h9uup.jpg).

Ist natürlich eine Träumerei und wird so nicht kommen. Aber das wäre eben das, was ich mir unter einem interessanten Remake vorstellen würde.

starfish
2013-01-26, 08:55:13
Schade, dass es die Special Edition von Injustice nicht für die Wii U gibt.
Ist bekannt ob es irgendwelches Pre-Order Zeugs für die Nintendo Konsole geben wird?

Bisher hab ich nur Infos zu PS3 und 360 gefunden.

gerry7
2013-01-28, 11:24:46
Wenn Retro dann noch aus der Hüfte kommt...Gamerherz was willst du mehr =)



www.gamefront.de

Ich habe mal das Ballonfight gezogen. Für 30 Cent ist das eine angenehme Erinnerung an die alten Konsolen.

dildo4u
2013-02-07, 17:34:02
Rayman wurde auf September verschoben

http://www.joystiq.com/2013/02/07/rayman-legends-delayed-to-september-also-coming-to-xbox-360-and/

UlcerousVomitus
2013-02-07, 18:36:46
wie war das noch gleich mit dem thema exklusivität?

Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge ist nicht mehr länger 'Wii U'-exklusiv, sondern wird ebenso für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Und einen Termin gibt es für Europa auch schon: der 5. April 2013.

;D

starfish
2013-02-07, 19:12:42
Rayman wurde auf September verschoben

http://www.joystiq.com/2013/02/07/rayman-legends-delayed-to-september-also-coming-to-xbox-360-and/

Ubisoft ist doch dumm.

Dass das Spiel auf den andren Konsolen auch kommt, ist total egal.
Mit nem halb Jahr Verspätung kratzt das niemand.

Bei der aktuellen Spieleflaute hätte sich das Spiel auf der Wii U aber jeder gekauft.
So interessiert das im September unter Umständen deutlich weniger Leute.

Finch
2013-02-07, 19:22:20
ein weiterer Sargnagel...

gnomi
2013-02-07, 21:10:40
Also ich finde das sehr gut.
So kann ich mir die WiiU vorerst schenken. :wink:

Saw
2013-02-07, 21:15:53
Tja, schade, Nintendo. Wieder einen exklusiven Toptitel verloren. Tja, dann muss wohl wieder Mario, Zelda, Metroid, Pokémon und Kirby die Sache angehen. Boah, seid ihr affig. Achja, Donkey Kong Re-Re-Returns. :P

Finch
2013-02-07, 22:24:36
Also ich finde das sehr gut.
So kann ich mir die WiiU vorerst schenken. :wink:


Meine Freundin freut das auch, die ist verrückt nach Rayman und da meine X360 bei ihr steht, kann sie dann im Herbst auch den nächsten Rayman Teil spielen :)

cR@b
2013-02-08, 07:19:17
Also exklusiv muss es ja nicht sein aber den Titel verschieben ist hart...
Langsam bekommt Nintendo massive Probleme. Hmm hin mal gespannt wie das endet.

UlcerousVomitus
2013-02-11, 18:00:04
verdammte axt :freak:

http://www.joystiq.com/2013/02/08/bayonetta-2-wonderful-101-on-other-platforms-is-up-to-nintendo/

Rancor
2013-02-11, 19:43:46
Bin ich wirklich der einzige der sich ne Nintendo Konsole wegen Nintendo Spielen kauft?
Man kann doch net ernsthaft geglaubt haben, das großartig Third Party Support für die WII U kommt.

labecula
2013-02-11, 19:51:15
Signed, auch ich kaufe in erste Linie wegen Nintendo Spielen und den Standard Anbietern wie Capcom. Alles andere ist ein netter Bonus. Und was es auf PC gibt, spiele ich eh nie auf Konsole. Ich freu mich zum Beispiel auf all die Klassiker in der neuen VC auf dem Gamepad. Aber das ist die Krux mit Nintendo. Es gibt eben für einen vernüntigen Abverkauf einfach zu wenige BigN Nerds (die haben ja gleich zu Anfang gekauft). Daher sind Nintendo Konsolen immer ein Spezialfall. Mich störts nicht, auch wenn mich Ubisoft mit ihrem Getue extrem anstinken.

doublehead
2013-02-11, 21:14:42
Bin ich wirklich der einzige der sich ne Nintendo Konsole wegen Nintendo Spielen kauft?
Man kann doch net ernsthaft geglaubt haben, das großartig Third Party Support für die WII U kommt.
In erster Linie kaufe ich sie auch wegen der Nintendospiele. Aber gegen gute 3rd-Party-Spiele habe ich auch nix. Und davon gab es in den letzten Generationen auch welche.
Nur werden diese oftmals von den meisten Leuten in Foren wie diesen nicht wahrgenommen, weil sie wohl zu "uncool" sind. Little King's Story ist so ein Beispiel für einen exzellenten Wii-Titel, der sich qualitativ sogar mit Nintendo-Hausmarken messen lassen kann. Wahrscheinlich hätte er mehr Beachtung gefunden, wenn er "düsterer" gewesen wäre, so mit Krieg, Explosionen und Zombies und so.

arcanum
2013-02-12, 00:47:29
verdammte axt :freak:

http://www.joystiq.com/2013/02/08/bayonetta-2-wonderful-101-on-other-platforms-is-up-to-nintendo/

würde mich jetzt wundern, wenn ein von nintendo gepublishter titel auf anderen konsolen erscheint. habe das anders rum auch nur selten erlebt (z.b. mass effect 1, was durch den EA einkauf resultiert ist).

John Williams
2013-02-12, 23:03:39
Rayman wurde auf September verschoben

http://www.joystiq.com/2013/02/07/rayman-legends-delayed-to-september-also-coming-to-xbox-360-and/

So spart man sich 2 mal marketing und Werbung. :)
Nintendo muss sich ziemlich verarscht vorkommen.

Crazy_Bon
2013-02-12, 23:52:36
würde mich jetzt wundern, wenn ein von nintendo gepublishter titel auf anderen konsolen erscheint. habe das anders rum auch nur selten erlebt (z.b. mass effect 1, was durch den EA einkauf resultiert ist).
Die Veröffentlichung würde dann jemand anders übernehmen, bei Bayonetta2 bestimmt wieder Sega. Das Spiel Limbo wurde damals von Microsoft Game Studios gepublisht, erschien aber auch für die PS3, da fungierten die Entwickler selbst als Publisher.
Auf Nintendo DS erschien auch ein Rare-Spiel (Viva Pinata DS), oder auch mehrere, obwohl diese Spieleschmiede zu Microsoft Game Studios gehören, Publisher war damals dann THQ.

Deathcrush
2013-02-13, 00:09:57
Nintendo muss sich ziemlich verarscht vorkommen.

Wer weiss, vielleicht wollte UBI auch Geld sehen und Nintendo nicht zahlen ;) Wundern würde mich das nicht.

starfish
2013-02-13, 00:23:08
Dieses Jahr erscheint ein neues Batman Arkham-Spiel

http://www.ntower.de/Wii%20U/News/27460-Dieses-Jahr-erscheint-ein-neues-Batman-Arkham-Spiel/

dildo4u
2013-02-13, 15:58:23
Need for Speed: Most Wanted Wii U Demo

http://youtu.be/0eH3DmUgokk

nampad
2013-02-13, 17:25:30
Criterion ist wirklich eines der wenigen Studios, die auf jeder Plattform hervorragende Arbeit leisten und so viel wie möglich rausholen. Ich weiß noch wie Burnout Paradise damals eines der ersten Spiele war, welches auf der PS3 besser lief, als jeder Port grottig war. Die Vita Version vom Spiel ist auch Inhouse entwickelt worden und dementsprechend beeindruckend.

Bin auf den Digital Foundry Bericht gespannt.

Deathcrush
2013-02-13, 21:40:47
http://www.ntower.de/Wii%20U/News/27471-Criterion-Need-For-Speed-Most-Wanted-f%C3%BCr-Wii-U-sieht-besser-als-auf-Xbox360-und-PS3-aus/

Criterion: "Need for Speed: Most Wanted für Wii U sieht besser aus als auf Xbox 360 und PS3!"

Laut ihm sieht die Wii U-Version am besten aus. Die Sichtweite, die Beleuchtung und die Details wurden für die Wii U-Version optimiert und speziell angepasst. Dadurch soll die Version deutlich besser als auf der PS3 und Xbox 360 aussehen.

Criterion hat sich den großen Speicher der Wii U zunutze gemacht und die PC-Texturen und -Assets verwendet, so dass die Grafik eine viel höhere Qualität besitzt

arcanum
2013-02-13, 21:47:37
Die Veröffentlichung würde dann jemand anders übernehmen, bei Bayonetta2 bestimmt wieder Sega. Das Spiel Limbo wurde damals von Microsoft Game Studios gepublisht, erschien aber auch für die PS3, da fungierten die Entwickler selbst als Publisher.
Auf Nintendo DS erschien auch ein Rare-Spiel (Viva Pinata DS), oder auch mehrere, obwohl diese Spieleschmiede zu Microsoft Game Studios gehören, Publisher war damals dann THQ.

mag ja sein. allerdings ließt sich die meldung so als ob sich nintendo die vertriebsrechte auf dauer gesichert hätte. wenn nintendo einen befristeten deal abgeschlossen hat oder diese rechte verkauft steht es dem käufer natürlich frei den titel selbst zu vertreiben.
mir kann das reichlich egal sein, da die wii u ins haus kommt sobald bayonetta 2 released wird :D

edit: und ironisch dass du sega nennst. die wollten die titel in erster linie nicht finanzieren. meinst du jetzt wirklich dass nintendo respektive platinum games ihnen die vertriebsrechte für ein appel und ein ei verkauft?

Steffko
2013-02-14, 00:55:17
http://www.ntower.de/Wii%20U/News/27471-Criterion-Need-For-Speed-Most-Wanted-f%C3%BCr-Wii-U-sieht-besser-als-auf-Xbox360-und-PS3-aus/

Criterion: "Need for Speed: Most Wanted für Wii U sieht besser aus als auf Xbox 360 und PS3!"

Laut ihm sieht die Wii U-Version am besten aus. Die Sichtweite, die Beleuchtung und die Details wurden für die Wii U-Version optimiert und speziell angepasst. Dadurch soll die Version deutlich besser als auf der PS3 und Xbox 360 aussehen.

Criterion hat sich den großen Speicher der Wii U zunutze gemacht und die PC-Texturen und -Assets verwendet, so dass die Grafik eine viel höhere Qualität besitzt


Bin gespannt auf entsprechende Technik Vergleiche. Damit spricht aber doch immer mehr (wenn das was die Entwickler sagen stimmt: alles) dafür, dass Wii U im Endeffekt ein, zwei Schippen auf die X360/PS3 Technik drauflegt.
Insofern freue ich mich (erst Recht) auf die großen Exklusivtitel a la Mario (wenn ich daran denke wie genial eigentlich schon SMG aussah :eek: ) oder X.

gnomi
2013-02-14, 10:24:47
Selbst wenn die GPU etwas besser ist, wird es nicht den großen Unterschied ausmachen. Natürlich könnte man mit vergleichsweise wenig Aufwand etwas schärfere Texturen & sauberere Effekte anbieten.
Viele fortschrittlichere Effekte erfordern jedoch einiges an zusätzlicher Power.
IMHO sind das alles lediglich weitere Entwickler Aussagen, die lediglich darauf abzielen, mehr Spiele abzusetzen.
Speziell Criterion hofft natürlich darauf, so ein paar mehr Einheiten ihres letztjährigen nicht so tollen Most Wanted Spiels zum Vollpreis abzusetzen.

Rancor
2013-02-14, 10:38:03
Selbst wenn die GPU etwas besser ist, wird es nicht den großen Unterschied ausmachen. Natürlich könnte man mit vergleichsweise wenig Aufwand etwas schärfere Texturen & sauberere Effekte anbieten.
Viele fortschrittlichere Effekte erfordern jedoch einiges an zusätzlicher Power.
IMHO sind das alles lediglich weitere Entwickler Aussagen, die lediglich darauf abzielen, mehr Spiele abzusetzen.
Speziell Criterion hofft natürlich darauf, so ein paar mehr Einheiten ihres letztjährigen nicht so tollen Most Wanted Spiels zum Vollpreis abzusetzen.

Es könnte natürlich aber auch einfach sein, das er die Wahrheit sagt.....

Lightning
2013-02-14, 11:44:24
Es könnte natürlich aber auch einfach sein, das er die Wahrheit sagt.....

Klar, stimmen wird das schon, wäre sonst eine echte Sauerei.
Ob die Unterschiede so groß sind, dass sie vom durchschnittlichen Spieler wahrgenommen werden, sei aber mal dahingestellt; ich denke das ist es, was gnomi meint. Bin aber auf jeden Fall auf Direktvergleiche gespannt.

Rancor
2013-02-14, 11:57:12
Klar, stimmen wird das schon, wäre sonst eine echte Sauerei.
Ob die Unterschiede so groß sind, dass sie vom durchschnittlichen Spieler wahrgenommen werden, sei aber mal dahingestellt; ich denke das ist es, was gnomi meint. Bin aber auf jeden Fall auf Direktvergleiche gespannt.

Natürlich wird es nicht wahrgenommen. Grade im Rennspiel sind bessere Texturen, außer bei Fahrzeugen, eher unwichtig.

Dann stellt sich aber die Frage, wieso überhaupt bessere Grafik. Die meisten Leute nehmen das nicht mehr wahr.
Dei meisten Leute sehen nicht mal den Unterschied zwischen 720p und 1080p, 2xAA 8xAA.... etc.

dildo4u
2013-02-14, 16:38:27
Need for Speed: Most Wanted Wii U Gameplay Capture

http://youtu.be/6w0rBVCI6yA

DF Artikel
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-most-wanted-wii-u-behind-the-scenes

Das Haupt Problem war laut Citerion nicht die Hardware sondern die beschissen Dokumentation der Entwicklungsumgebung.

fizzo
2013-02-14, 17:25:40
Das Haupt Problem war laut Citerion nicht die Hardware sondern die beschissen Dokumentation der Entwicklungsumgebung.

Aus dem Artikel:

Nintendo gave us a lot of support - support which helps people who are doing cross-platform development actually get the GPU running to the kind of rate we've got it at now. We benefited by not quite being there for launch - we got a lot of that support that wasn't there at day one... the tools, everything

klingt für mich so, als würde daran gearbeitet.

Bin schon auf eine zeitnahe Analyse gesannt =)

nampad
2013-02-14, 22:32:18
Mal selektiv den Absatz und vor allem den Satz davor weggelassen? ;)
"The starting point is always, let's just get some running software and see what it's like - get something that's running and playable. When you start you're at some sort of frame-rate or other... you take out absolutely everything you can that's optional, get something playable, tune what you've got and get that up to an acceptable frame-rate, and then put more and more back in," he reveals.

"The difference with Wii U was that when we first started out, getting the graphics and GPU to run at an acceptable frame-rate was a real struggle. The hardware was always there, it was always capable. Nintendo gave us a lot of support - support which helps people who are doing cross-platform development actually get the GPU running to the kind of rate we've got it at now. We benefited by not quite being there for launch - we got a lot of that support that wasn't there at day one... the tools, everything."

Wird halt auch Zeit, dass man was daran macht. Criterion dürfte als einer der größeren Entwickler eines beliebten Franchises wohl mehr Hilfe bekommen.

Need for Speed: Most Wanted Wii U Gameplay Capture

http://youtu.be/6w0rBVCI6yA

DF Artikel
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-most-wanted-wii-u-behind-the-scenes

Das Haupt Problem war laut Citerion nicht die Hardware sondern die beschissen Dokumentation der Entwicklungsumgebung.


Jo, das wurde schon im letzten Wii U Artikel von Digital Foundry angemerkt.

While there's still room for plenty of debate about the Wii U hardware, the core fundamentals are now in place and effectively we have something approaching a full spec. It took an extraordinary effort to get this far and you may be wondering quite why it took a reverse engineering specialist using ultra-magnification photography to get this information, when we already know the equivalent data for Durango and Orbis. The answer is fairly straightforward - leaks tend to derive from development kit and SDK documentation and, as we understand it, this crucial information simply wasn't available in Nintendo's papers, with developers essentially left to their own devices to figure out the performance level of the hardware.
http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-wii-u-graphics-power-finally-revealed

Exxtreme
2013-02-17, 12:11:08
Die Verkaufszahlen sind anscheinend richtig richtig mies:

http://www.gamersglobal.de/news/64547/wiiu-schlechte-verkaufszahlen-in-usa


Na gut, werden paar Leute halt ihren Posten räumen müssen.

Gouvernator
2013-02-17, 12:28:31
Die Verkaufszahlen sind anscheinend richtig richtig mies:

http://www.gamersglobal.de/news/64547/wiiu-schlechte-verkaufszahlen-in-usa


Na gut, werden paar Leute halt ihren Posten räumen müssen.
Hoffentlich wird die WiiU sehr schnell ein Flop. Damit könnte Nintendo vielleicht nach Sony und Xbox die schnellste Konsole rausbringen und dann richtig abräumen.

Naitsabes
2013-02-17, 12:30:25
panic Nintendo ist was spiele angeht unschlagbar.
für Fans der Nintendo ip ist ein schwächelndes Nintendo genial :-D

Exxtreme
2013-02-17, 12:54:33
Hoffentlich wird die WiiU sehr schnell ein Flop. Damit könnte Nintendo vielleicht nach Sony und Xbox die schnellste Konsole rausbringen und dann richtig abräumen.
Das dauert mindestens 5 Jahre bis Nintendo was Neues bringt.

MartinB
2013-02-17, 13:06:33
WiiU floppt, Nintendo zieht sich aus dem Heimkonsolen-Markt zurück und produziert gute Spiele für den PC, Xbox720 und PS4 - das wäre ein Traum! :)

Nightspider
2013-02-17, 13:17:36
Passt auf sonst kommt hier gleich wieder die Ethik-Forenpolizei.

cR@b
2013-02-17, 16:17:25
Die Wii U ist schon ne geile Konsole vorallem für Leute die einen PC haben. PCler brauchen im Endeffekt keine Playstation oder XBox aber Nintendo eben wegen den Exklusiv Spielen.
Gut der Preis ist so ne Sache und es wird vermutlich ähnlich laufen wie mit dem 3DS. Nach dem Preisnachlass gings richtig ab und heute sind fast alle Probleme vergessen...
Wenn Nintendo baldmöglichst den Preis reduziert, bekommen sie auch noch ausreichend Konsolen los. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen aber "nur" ein Preiscut wird ihnen den Arsch retten.

Lightning
2013-02-17, 16:26:01
WiiU floppt, Nintendo zieht sich aus dem Heimkonsolen-Markt zurück und produziert gute Spiele für den PC, Xbox720 und PS4 - das wäre ein Traum! :)

Wenn diese Forderung nur nicht schon so alt wäre. Kommt bei jeder neuen Konsole wieder auf.
Ich wette (und hoffe) jedenfalls weiterhin dagegen. ;)

00-Schneider
2013-02-17, 18:21:10
Die Wii U ist schon ne geile Konsole vorallem für Leute die einen PC haben. PCler brauchen im Endeffekt keine Playstation oder XBox aber Nintendo eben wegen den Exklusiv Spielen.
Gut der Preis ist so ne Sache und es wird vermutlich ähnlich laufen wie mit dem 3DS. Nach dem Preisnachlass gings richtig ab und heute sind fast alle Probleme vergessen...
Wenn Nintendo baldmöglichst den Preis reduziert, bekommen sie auch noch ausreichend Konsolen los. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen aber "nur" ein Preiscut wird ihnen den Arsch retten.


1. PS3 und 360 haben ja auch echt keine Exklusivtitel! ;D

2. Der 3DS hat bis heute kaum vernünftige Games. Damit meine ich keine Ports sondern eigenständige Entwicklungen. Von der schlechten Hardware für den unverschämt hohen Preis fange ich gar nicht erst an.

Meine Prognose: Die WiiU wird sich nicht mal halb so gut verkaufen, wie die Wii!

Käsetoast
2013-02-17, 18:35:09
1. PS3 und 360 haben ja auch echt keine Exklusivtitel! ;D
cr@b hat da schon irgendwo Recht. Was für Exclusives hat man denn auf PS360? Wenn ich einen PC habe, kann ich doch schonmal gut auf den ganzen Konsolen-Shooterkram à la Killzone oder Halo verzichten, da man was Shooter angeht auch auf dem PC gut bedient ist und dort meiner Meinung nach sowieso die bessere Steuerung hat, weswegen man nicht wirklich was verpasst. Ein Substitut in ähnlicher Art und Weise gibt's für Nintendo Spiele halt eben nicht, weil Jump'n'Runs auf dem PC eine Rarität sind und Spiele wie Zelda irgendwie keine gleich ausgerichtete Konkurrenz bekommen - warum auch immer...

Was die WiiU Verkaufszahlen angeht: Die sind doch ganz ordentlich. Könnten sicherlich besser sein, was mit Sicherheit an der recht schlechten Hardware liegt (wenn ich sehe wie "schlecht" Microsoft und Sony mit ihren nächsten Konsolen wohl werden hätte Nintendo hier eine Riesen-Chance gehabt mit minimalem Aufwand sehr nahe bei der Konkurrenz zu sein). Ansonsten finde ich, dass die Verkaufszahlen ein wenig zu sehr schlechtgeredet werden und oft habe ich den Eindruck, dass alles was schlechter als die Wii ist für die WiiU einen Flop darstellen soll. Das man auf so Märchenzahlen wie bei der Wii so schnell nicht wieder kommt wird dabei oft wohl ausgeblendet...

Von daher: Die WiiU könnte sich sicherlich besser verkaufen, aber von Flop & Co ist man meilenweit entfernt. Es dürfte in der Tat interessant werden was passiert, wenn Nintendo auf eine 28nm Fertigung wechselt und so den Preis deutlich senken können sollte. Ist durchaus möglich, dass da dann ähnlich wie beim 3DS eine Preisschranke durchbrochen wird, die das Geschäft kräftig ankurbelt...

Naitsabes
2013-02-17, 18:41:18
@Schneider



also unwesentlich schlechter als PS3 bzw xbox 360? :-P

Hatake
2013-02-17, 18:43:30
WiiU floppt, Nintendo zieht sich aus dem Heimkonsolen-Markt zurück und produziert gute Spiele für den PC, Xbox720 und PS4 - das wäre ein Traum! :)
Hat bei Sega ja auch wunderbar geklappt.

00-Schneider
2013-02-17, 18:50:18
@Schneider



also unwesentlich schlechter als PS3 bzw xbox 360? :-P




~20.000.000 Einheiten jeweils sind für dich unwesentlich? ;D

mr coffee
2013-02-17, 18:59:32
Also ich werde mir die WiiU auf jeden Fall noch zulegen, sobald zumindest eine Hand voll erstklassige Spiele existieren, welche es nirgendswo anders gibt. Und ich denke so wird es vielen gehen. Die Casual-Omi wird keinen Grund für die WiiU-Anschaffung finden, weil sie den Vorteil zur Wii nicht sieht. Insofern ist doch eindeutig klar dass die Verkaufszahlen nie auf Wii-Niveau kommen werden. Außerdem hat man es verpasst die Core-Gamer anzuziehen.
Insofern hoffe ich, dass der Umsatz für Nintendo reichen wird um an eine Nachfolge-Konsole denken zu können. Nintendo hat in der Vergangenheit schon öfters mal den Markt belebt, wäre schade wenn es irgendwann nurnoch eine Einheitskonsole für alle und alles geben würde.

Lightning
2013-02-17, 19:06:20
cr@b hat da schon irgendwo Recht. Was für Exclusives hat man denn auf PS360? Wenn ich einen PC habe, kann ich doch schonmal gut auf den ganzen Konsolen-Shooterkram à la Killzone oder Halo verzichten, da man was Shooter angeht auch auf dem PC gut bedient ist und dort meiner Meinung nach sowieso die bessere Steuerung hat, weswegen man nicht wirklich was verpasst. Ein Substitut in ähnlicher Art und Weise gibt's für Nintendo Spiele halt eben nicht, weil Jump'n'Runs auf dem PC eine Rarität sind und Spiele wie Zelda irgendwie keine gleich ausgerichtete Konkurrenz bekommen - warum auch immer...

Bisschen Offtopic, aber selbst wenn man Shooter rauslassen will (wobei du hier nur von dir ausgehst, andere wollen trotz PC nicht auf Halo oder Gears of War verzichten), gab oder gibt es für PS3/360 z.B.:
Bayonetta, God of War, Red Dead Redemption, Forza, Gran Turismo, Nier, Final Fantasy, Lost Odyssey, Little Big Planet, Castlevania, Folklore, Resonance of Fate, Vanquish, Metal Gear, Wipeout, Project Gotham Racing, Valkyria Chronicles, Ni no Kuni, Enslaved.
Und das sind jetzt nur die, die ungefähr in meinen Spielegeschmack fallen. Zu vielen davon gibt es auf dem PC kein wirkliches Pendant.

Was die WiiU Verkaufszahlen angeht: Die sind doch ganz ordentlich.

Die Zahlen direkt zum Release waren ordentlich, ja. Momentan sind sie allerdings schlecht, das kann man einfach nicht übersehen. Natürlich muss das nicht heißen, dass das so weitergehen wird, aber ich glaube nicht an eine allzu schnelle Erholung. Den Preis wird Nintendo nicht so schnell senken können, da die Produktionskosten ohnehin schon relativ hoch sein sollen. Und frische Spielekracher lassen auch noch auf sich warten.

edit:

Also ich werde mir die WiiU auf jeden Fall noch zulegen, sobald zumindest eine Hand voll erstklassige Spiele existieren, welche es nirgendswo anders gibt. Und ich denke so wird es vielen gehen. Die Casual-Omi wird keinen Grund für die WiiU-Anschaffung finden, weil sie den Vorteil zur Wii nicht sieht. Insofern ist doch eindeutig klar dass die Verkaufszahlen nie auf Wii-Niveau kommen werden. Außerdem hat man es verpasst die Core-Gamer anzuziehen.
Insofern hoffe ich, dass der Umsatz für Nintendo reichen wird um an eine Nachfolge-Konsole denken zu können. Nintendo hat in der Vergangenheit schon öfters mal den Markt belebt, wäre schade wenn es irgendwann nurnoch eine Einheitskonsole für alle und alles geben würde.

Kann ich alles unterschreiben. Hinzufügen würde ich noch, dass das Marketing zur Wii U bislang schwach war. Das fing schon auf der ersten E3-Präsentation an, bei der viele gar nicht richtig verstanden haben, dass die Wii U eine neue Konsole ist, und nicht nur ein Tablet-Controller. Und das hat sich lange so gehalten.

Naitsabes
2013-02-17, 19:10:13
~20.000.000 Einheiten jeweils sind für dich unwesentlich? ;D

grob gerundet hätte die wii u dann knapp 2/3 der Verkäufe.
das ist kein Grund um von einem fail zu sprechen, vor allem, weil bezweifelt werden darf, dass sich durango/orbis so wie ps360 verkaufen werden ;-)
könnte also auf einen Gleichstand hinauslaufen.


und außerdem hat Nintendo schon mal deutlich schlimmer zu GCN Zeiten einstecken müssen ;-)

00-Schneider
2013-02-17, 19:19:54
und außerdem hat Nintendo schon mal deutlich schlimmer zu GCN Zeiten einstecken müssen ;-)


Mit dem Unterschied, dass der Gamecube vom Konzept, den Spielen, und der Hardware her die wesentlich bessere Konsole ist/war. Schau dir einfach mal an, was es beim GCN ein Jahr nach Release schon für Kracher gab. Bei der WiiU hingegen ist kaum was gutes erscheinen, und kaum gute Spiele angekündigt.

Naitsabes
2013-02-17, 19:28:10
Ansichtssache
(gebe dir da aber recht ;-) )

Exxtreme
2013-02-17, 19:32:57
grob gerundet hätte die wii u dann knapp 2/3 der Verkäufe.
das ist kein Grund um von einem fail zu sprechen, vor allem, weil bezweifelt werden darf, dass sich durango/orbis so wie ps360 verkaufen werden ;-)
könnte also auf einen Gleichstand hinauslaufen.


und außerdem hat Nintendo schon mal deutlich schlimmer zu GCN Zeiten einstecken müssen ;-)
Wie kommst du auf 2/3?

Und ich glaube schon, dass sich Durango und Orbis ordentlich verkaufen werden. Der Wii U ist in den USA selbst von der Xbox 360 deutlich überholt worden. IMHO sieht das nicht so gut aus für Nintendo. Weil jetzt womöglich auch die Third-Party-Entwickler fernbleiben werden. Und genau auf die wollte Nintendo dieses Mal massiv setzen.

Naitsabes
2013-02-17, 19:38:23
afaik haben sich ps360 jeweils etwa 75.000.000 mal verkauft und die wii etwa 100.000.000 mal (!habe ich nicht nachgeguckt, ist aus'm Gedächtnis!)


50/75 = 2/3

tobife
2013-02-17, 21:45:51
Ich finde das immer wieder lustig. Die ganzen "Experten" sehen aufgrund der Verkaufszahlen eine Panik bei Nintendo ausbrechen.

Aber eins vergessen die: Nintendo ist mit den Zahlen zufrieden. Es könnte besser sein, aber Panik ist nicht vorhanden.

Ich habe den Kauf der Wii U bisher nicht bereut. Zugegeben: Es ist noch etwas mau, was Games angeht, aber: Das war bei den anderen Konsolen auch so. Es dauerte eine Zeit lang, bevor es mit den Games losging.


tobife

bleipumpe
2013-02-17, 21:51:49
Mehr als gute Miene zum bösen Spiel bleibt ja auch nicht. Das Erscheinen der neuen Generation von Sony/MS wird auch nicht gerade ermutigend sein. Da werden sicherlich nicht Wenige ihr Geld zusammenhalten und auf diese "aktuellere" Generation warten.
Ich hoffe aber mal im Sinne von Nintendo.

nampad
2013-02-17, 22:29:07
Ich finde das immer wieder lustig. Die ganzen "Experten" sehen aufgrund der Verkaufszahlen eine Panik bei Nintendo ausbrechen.

Aber eins vergessen die: Nintendo ist mit den Zahlen zufrieden. Es könnte besser sein, aber Panik ist nicht vorhanden.

Ich habe den Kauf der Wii U bisher nicht bereut. Zugegeben: Es ist noch etwas mau, was Games angeht, aber: Das war bei den anderen Konsolen auch so. Es dauerte eine Zeit lang, bevor es mit den Games losging.


tobife

Nintendo ist zufrieden? Achso, deswegen hat man aus Spaß die prognostizierten Absatzzahlen für das Finanzjahr von 5,5 Millionen auf 4 Millionen gesenkt. Bei den aktuellen Verkaufszahlen sind diese 4 Millionen auch nicht gerade ein sicheres Ziel.
http://www.gamasutra.com/view/news/185684/Nintendo_cuts_Wii_U_3DS_sales_projections_for_full_fiscal_year.php#.USFKbmcd9nU

Gamasutra hat auch noch einen netten anderen Artikel geschrieben, eine Grafik daraus:

http://www.gamesetwatch.com/weakest-month-by-console-v2.png
http://gamasutra.com/view/news/186741/At_57K_sold_Wii_Us_January_performance_is_historically_abysmal.php#.USFNiWcd9nU

Noch ist natürlich nicht aller Tage Abend, aber zufrieden wird man sicherlich nicht sein.

labecula
2013-02-18, 02:22:16
Sooo..... und im Ubishop ist Rayman Legens nun schon im Q4 anstatt Q3 gelistet.... wird ja immer besser!

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/productID.251629600/sac.true

tobife
2013-02-19, 22:48:04
Sooo..... und im Ubishop ist Rayman Legens nun schon im Q4 anstatt Q3 gelistet.... wird ja immer besser!

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/productID.251629600/sac.true


Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Game war ja angeblich so gut wie fertig und sollte nur zwei, drei Monate später erscheinen. Jetzt wird es Q4 2013. Das Quartal, in dem jeder seine BlockBuster bringt. Und hinterher heult Ubisoft, weil die Verkaufszahlen nicht passen.:rolleyes:


tobife

Neosix
2013-02-19, 23:20:11
Ich denke sie pokern drauf, dass bis Q4 mehr Wii U verkauft worden sind. Und man somit von einer größeren Basis die anfangs 60$ verlangen kann. Muss wohl denen ein BWLer vorgerechnet haben das man so mehr Geld einnimmt.

Das ist natürlich blöd für Nintendo, aber Ubi kann es sich leisten das Spiel so lange zurück zu halten.

tobife
2013-02-21, 01:24:46
Mal eine blöde Frage. "Ninja Gaiden 3" soll angeblich nicht in Deutschland erscheinen (nicht USK-geprüft). Kann ich die englische Version ordern und auf meiner Wii U (Deutsch) spielen? Ich bin bei den Region-Locks nicht up to Date.



tobife

nampad
2013-02-21, 02:32:33
Watch Dogs eben im Gametrailers Stream für Wii U bestätigt.

cR@b
2013-02-21, 11:13:51
Mal eine blöde Frage. "Ninja Gaiden 3" soll angeblich nicht in Deutschland erscheinen (nicht USK-geprüft). Kann ich die englische Version ordern und auf meiner Wii U (Deutsch) spielen? Ich bin bei den Region-Locks nicht up to Date.



tobife

Ja kannst du, ist übrigens schon draußen das Game.
Alle Europa Spiele funzen auf der deutschen Konsole.
USA/JAP sind gelockt.

UlcerousVomitus
2013-02-21, 11:55:53
oder du zockst es auf der ps3/360, kommt dort auch nochmal raus die razors edge version

Finch
2013-02-23, 15:36:43
Gibt es schon hinweise zu einer Preissenkung? Hab irgendwie lust auf Super Mario bekommen.

gerry7
2013-02-23, 17:24:32
Ich habe mir gerade mal aus der 30 Jahre 30 Cent Aktion
F Zero gezogen.:biggrin:

20 Jahre zurück ink. Soundkulisse.

Habe schon ein paar Runden Spass gehabt:cool:

bleipumpe
2013-02-23, 20:29:07
Rein aus Interesse: was kosten SNES Titel denn sonst?

Crazy_Bon
2013-02-23, 21:51:42
Rein aus Interesse: was kosten SNES Titel denn sonst?
Zuviel. Als ich zuletzt nachschaute, ist aber auch 2-3 Jahre her, war ein Preis von 800 Punkten (100 Punkte ~ 1€) veranschlagt. Auf Mariowiki sind die verschiedenen Preisgruppen aufgelistet, kurz um gesagt viel zu teuer.
http://www.mariowiki.com/Virtual_Console#Pricing
Aber nicht nur der Preis alleine ist das Problem, auch die fehlende Anpassung für ein HDTV-Gerät. Ob nun Bildformat, PAL/NTSC-Anpassung oder Filtering, derartige Optionen sucht man (meist) vergebens.
Aber nicht nur die Virtual Console ist davon betroffen, wenn Sega mal wieder ein MegaDrive oder MasterSystem Klassiker auf dem Xbox Marktplatz wirft, schaut es auch kaum besser aus.
Leider ist es so, daß die bessere Alternative ein Emulator ist, alleine schon wegen der Speicherfunktion.

bleipumpe
2013-02-23, 22:10:10
Das habe ich befürchtet :( Ich sags ja immer, die wollen unser Geld nicht wirklich.

krötenfresse
2013-03-02, 14:32:23
Das habe ich befürchtet :( Ich sags ja immer, die wollen unser Geld nicht wirklich.
das gefühl hab ich bei nintendo schon lange.

außer nintendo würde es auch niemand fertig bringen, eine konsole ohne spiele zu veröffentlichen. :hammer:

labecula
2013-03-02, 14:56:36
Ich habe mir gerade mal aus der 30 Jahre 30 Cent Aktion
F Zero gezogen.:biggrin:

20 Jahre zurück ink. Soundkulisse.

Habe schon ein paar Runden Spass gehabt:cool:

Gelöscht

starfish
2013-03-02, 20:35:05
das gefühl hab ich bei nintendo schon lange.

außer nintendo würde es auch niemand fertig bringen, eine konsole ohne spiele zu veröffentlichen. :hammer:

Ernsthaft, mir gehts grade aber auch so.
Ich würde grad fast alles kaufen...

Aber NICHTS.

labecula
2013-03-02, 23:26:44
Ernsthaft, mir gehts grade aber auch so.
Ich würde grad fast alles kaufen...

Aber NICHTS.

Aus Verzweiflung habe ich schon wieder die PS3 gekramt und spiele God of War I :-) Ich brauche dringend Nachschub. Und auch wenn ich das Spiel eigentlich garnicht mag und ich die Steuerung und GUI grausellig wie aus Zeiten von Gothic I empfinde... Monster Hunter muss wohl sein um die WiiU mal wieder anzuschalten... traurig traurig...

Rancor
2013-03-03, 11:20:40
Tchja unverständlich von Nintendo, aber naja paar gute Spiele sind ja angekündigt von daher :)

cR@b
2013-03-06, 06:33:29
Schon Jemand das Update getestet? Ist die Oberfläche nun fixer?

labecula
2013-03-06, 07:04:43
Schon Jemand das Update getestet? Ist die Oberfläche nun fixer?

Es ist nicht das Frühlings Update! Nur ein Fic für Abstürze! Demnach dürfte sich an der Performance nichts geändert haben.

cR@b
2013-03-12, 17:06:17
Nice Price :eek:

Schwarze Wii U für 277.-

http://www.redcoon.de/B408375-Nintendo-Wii-U-Konsole-Premium-Pack_Konsolen?xtmc=wii+u&xtcr=1

Shink
2013-03-14, 07:58:55
Bald wird es die weiße neu für unter 200€ geben - dann werden wohl einige ein Update der alten Wii wagen. Spiele und Zubehör gehen ja noch und HDMI mit Upscaling alleine ist schon was wert.

gnomi
2013-03-14, 10:18:40
Na ja, für mich hat sich die Konsole mit der Vorstellung der PS 4 eigentlich noch stärker erledigt als vorher.
Ich denke, die werden diesmal von der Konkurrenz gnadenlos überrollt.
Selbst die starken Nintendo Marken sind abseits der Nostalgie meines Erachtens nur noch beim Gamedesign recht konkurrenzfähig.
Aktuell würde ich auch für 200-250 kein Premium Bundle mit Spiel mehr kaufen...

Drexel
2013-03-14, 10:24:56
Für mich hängts auch davon ab wie die nächsten Zelda/Metroid/Mario Spiele werden ob ich zuschlage. Preis ist dann egal. :D

Ice-Kraem
2013-03-14, 11:20:40
ich wünsche mir so ein neues Mario Kart für die WiiU...wann das wohl kommen mag.... :rolleyes:

fizzo
2013-03-14, 12:12:48
ich wünsche mir so ein neues Mario Kart für die WiiU...wann das wohl kommen mag.... :rolleyes:

Wird auf der E3, wie auch 3DMario, spielbar sein (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9627676&postcount=622) - sonst gibt es auch noch ein paar schöne Sachen, siehe Link. Mich würde jedoch brennend interessieren woran Retro abreitet. Das Studio wurde nicht unwesendlich aufgestockt und seit fast 1 1/2 Jahren herscht hier funkstille....

PAX East: Neuvorstellung von Square Enix

13.03.13 - Square Enix wird auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston ein bislang unangekündigtes Spiel für die Wii U enthüllen. Das teilt der Publisher in einer Einladung zur PAX mit.
CLICK (Gamezone: "Square Enix showing off 'unannounced' Wii U title at PAX

Tippe mal auf Hitman oder Tomb Raider - alles andere wäre eine Überraschung!

Rancor
2013-03-14, 12:15:09
Wird auf der E3, wie auch 3DMario, spielbar sein (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9627676&postcount=622) - sonst gibt es auch noch ein paar schöne Sachen, siehe Link. Mich würde jedoch brennend interessieren woran Retro abreitet. Das Studio wurde nicht unwesendlich aufgestockt und seit fast 1 1/2 Jahren herscht hier funkstille....



Tippe mal auf Hitman oder Tomb Raider - alles andere wäre eine Überraschung!

Ein Exclusives Final Fantasy wäre mal was :)

Drexel
2013-03-14, 12:18:10
Jau neues Retro Game bin auch gespannt drauf. Retro scheint ja das neue Rare zu sein.

Lightning
2013-03-14, 12:19:24
Ein Exclusives Final Fantasy wäre mal was :)

Ein weiteres Crystal Chronicles ist vielleicht nicht unrealistisch. Für ein "großes" Final Fantasy müsste Nintendo hingegen schon sehr viel zahlen.

Rancor
2013-03-14, 12:22:56
Ein weiteres Crystal Chronicles ist vielleicht nicht unrealistisch. Für ein "großes" Final Fantasy müsste Nintendo hingegen schon sehr viel zahlen.
Naja Christal Chronicles fand ich net so toll...
Vielleicht wird es ja das FF7 Remake :biggrin:

Hatake
2013-03-14, 12:34:32
Auf der PAX East wird sicherlich kein japanisches Spiel vorgestellt werden - eher etwas von der Eidos Gruppe - also Deux Ex, Sleeping Dogs etc.

doublehead
2013-03-16, 21:44:55
LEGO City Undercover ist offenbar gut geworden:
Gametrailers-Review (http://www.gametrailers.com/reviews/q0a4go/lego-city-undercover-review)

Und die Gamepro vergibt 83%:
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/lego-city-undercover/test/lego_city_undercover,48401,3010362.html

Schön! Ich freue mich sehr darauf, am 28.03 erscheint es.

Mit Monster Hunter sind das gleich zwei Must-Have-Exklusivtitel in einem Monat. Wurde auch Zeit!

mr coffee
2013-03-17, 09:49:06
Wahnsinn wie die Preise gefallen sind, die 269.- von Redcoon (inkl. Versand) sind schon echt in Ordnung. Eigentlich wollte ich warten, bis ein paar mehr interessante Spiele draußen sind, aber jetzt komme ich ins grübeln ...

AvaTor
2013-03-17, 16:28:25
Ich hab mal eine Frage.
Mein kleiner will umbedingt die WiiU haben.. früher oder später bekommt er das Teil von mir geschenkt.

Die Frage ist jetzt reicht die Normale 8 GB version aus ?
Wie sieht es bei Nintendo mit Demos bzw. DLC´s, Game Patches aus? Nach dem Update hat man bei der 8GB WiiU nur noch 3GB Frei.. Das ist rech wenig.
Kann man den Speicher mit USB Stick erweitern wie bei der Xbox360?

Hab gelesen dass man in Nintendoshop auch games Runterladen kann, und das neue Lego Spiel zB. 22GB hat...
Keine ahnung was sich Nintendo damit gedacht hat, 8GB sind doch ein Witz.

starfish
2013-03-17, 16:43:09
So und so kommst du nicht um eine externe Platte rum, wenn du vor hast dir solch große eShop Titel zu holen.

Da reicht die große Wii-U auch nicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass du tagelang an einem Titel ziehen willst.
Denn der eShop ist sau langsam.

Hatake
2013-03-17, 17:15:27
Ich hab mal eine Frage.
Mein kleiner will umbedingt die WiiU haben.. früher oder später bekommt er das Teil von mir geschenkt.

Die Frage ist jetzt reicht die Normale 8 GB version aus ?
Wie sieht es bei Nintendo mit Demos bzw. DLC´s, Game Patches aus? Nach dem Update hat man bei der 8GB WiiU nur noch 3GB Frei.. Das ist rech wenig.
Kann man den Speicher mit USB Stick erweitern wie bei der Xbox360?

Hab gelesen dass man in Nintendoshop auch games Runterladen kann, und das neue Lego Spiel zB. 22GB hat...
Keine ahnung was sich Nintendo damit gedacht hat, 8GB sind doch ein Witz.
8GB reichen locker aus, der Speicher kann via USB Sticks oder Festplatten erweitert werden, sollte ja kein Problem sein 32GB Sticks bekommt man ja schon für unter 20€. Wem die Titel zu groß sind der kann sie sich auch normal im Laden kaufen, wird ja niemand gezwungen alles online herunterzuladen.

Demos, DLCs, Patches te.c gibt es alles auch der WiiU. Richtig.

mr coffee
2013-03-17, 17:48:00
Ich hab mal eine Frage.
Mein kleiner will umbedingt die WiiU haben.. früher oder später bekommt er das Teil von mir geschenkt.

Die Frage ist jetzt reicht die Normale 8 GB version aus ?
Wie sieht es bei Nintendo mit Demos bzw. DLC´s, Game Patches aus? Nach dem Update hat man bei der 8GB WiiU nur noch 3GB Frei.. Das ist rech wenig.
Kann man den Speicher mit USB Stick erweitern wie bei der Xbox360?

Hab gelesen dass man in Nintendoshop auch games Runterladen kann, und das neue Lego Spiel zB. 22GB hat...
Keine ahnung was sich Nintendo damit gedacht hat, 8GB sind doch ein Witz.

Nicht vergessen, dass bei der 8GB-Version unter anderem die Sensorleiste fehlt, die muss dazugekauft werden falls du nicht schon eine hast.

cR@b
2013-03-18, 17:51:41
http://www.notebooksbilliger.de/nint...fmt=2&affmn=18
Die premium-Version für 229 € mit dem Gutscheincode ,, WII50 "!

Habs aus nem anderen Forum kopiert und wenn das funzt, dann ist das pervers!

mr coffee
2013-03-18, 19:33:09
Gutschein funktioniert nicht.

AvaTor
2013-03-19, 09:00:08
Der Gutschein hat Gestern funktioniert.
Wurde aber im laufe des Tages deaktiviert.

Ein paar Monate warten dann gibt es die WiiU Premium über für solchen Preis,

nampad
2013-03-19, 11:09:32
Tippe mal auf Hitman oder Tomb Raider - alles andere wäre eine Überraschung!

Amazon.com listet Deux Ex: Human Revolution Director's Cut für $50. Es soll am 7. Mai erhältlich sein.

http://i.imgur.com/lGagjrr.jpg
Ultimate Deus Ex: Human Revolution experience : take advantage of a multitude of improvements, features and additional content that bring this already critically-acclaimed adventure towhole new levels
Tap into the Wii U?s GamePad true potential: Adam Jensen?s newest augmentation, the Neural Hub, offers an immersive and empowering experience, right at the tips of your fingers
Absolute fusion of action and role-play: A unique combination of action-packed close-quarter takedowns and intense shooting, offering a vast array of augmentations and upgrades for the many weapons at your disposal
Multi-solution structure: Choose how to accomplish each mission using combat, hacking, stealth or social mode to create a customized experience to suit any gaming style
Diverse customization: Engage in combat and challenges utilizing deep, specialized character augmentations and weapon upgrades

http://www.amazon.com/DeusEx-Revolution-Directors-nintendo-wii-u/dp/B00BORFD9Q/ref=sr_1_70?s=videogames&ie=UTF8&qid=1363685381&sr=1-70

Also manchmal tut es richtig weh sich die 3rd Party Ankündigungen anzugucken. Hätte man die Ressourcen lieber mal in einen zeitgleichen Tomb Raider Port gesteckt, statt nun so etwas verspätetes zu bringen.
Über die Verkaufszahlen darf sich Square Enix dann aber nicht wundern.

Tomi
2013-03-19, 11:16:49
Zumal Square Enix noch ganz auf geheimnisvoll dicke Hose gemacht hat..man würde auf der Pax East am kommenden Freitag ein "geheimes Spiel" für WiiU enthüllen....und dann scheinbar das :ulol:

drexsack
2013-03-19, 11:20:28
http://www.abload.de/img/3637667232jjk.jpg

gnomi
2013-03-19, 12:06:52
Immerhin ist es ein hervorragendes Spiel.
Der 3rd Party Support ist aber wirklich nicht der Rede wert.
OK, man darf einige Multiplattformhighlights Monate später eben auch mal spielen. :wink:
Nintendo Fans interessiert das allem Anschein nach aber sowieso nur sekundär. (Hauptsache es gibt was Spielbares mit einem der Maskottchen. ;) )