PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

Dr.Doom
2015-12-11, 10:05:49
Nun, wenn du im Baumodus einer Siedlung, die du beherrschts leitest, bist, dann kannst du dich zum Beispiel vor das eingestürzte Haus links der Werkstatt in Sanctuary stellen und es "wiederverwerten". Dann wird das in seine Rohstoffe aufgespalten (Holz, Stahl, blah) und in die Werkbank gelegt, sodass du damit wiederum neuen Krempel bauen kannst.
Alternativ kannst die Zeugs auch "einlagern" -- ein Sofa, Stuhl oder eine Wand --, dann wird es nicht in die Einzelteile zerlegt, sondern... eingelagert. Wenn du dann ein Sofa irgendwohin stellen möchtest, dann musst du kein neues klöppeln, dann wird einfach das Sofa aus dem Lager geholt.
Wenn man wiederverwertet, bekommt man aber nicht alles zurück, was zum Bau notwendig gewesen ist. Also lieber einlagern und für später aufheben.

Ich meinte oben aber eigentlich das (skillbare) Wiederverwerten von Waffen und Rüstungen. Bisher recht unnütz (für mich).

Dicker Igel
2015-12-11, 12:06:49
Einlagern, verwerten, wie auch immer, wichtig ist, dass man nicht die Hundehütten und Betten quer über Sanctuary verteilt hat, denn dann kann's eher passieren, dass man die Begleiter nicht findet.

die Gewichte sind sowieso stellenweise etwas albern, Fat Man 30,5 u. der normale Raketenwerfer wiegt mit einmal 45 nur weil da ein 3 fach Magazin dran ist :confused:
Je nach Modell können reale Raketenwerfer bis zu ~ 18 kg wiegen, wobei die Rakete um die 7 kg haben kann. Sind dann zwar keine 45, aber der Rest ist wohl ~ 10 kg "Eigenbaumagazinbonus" :D. Ist wohl auch eher in Verbindung mit PA gedacht.

Andi_669
2015-12-11, 12:21:01
wenn die Rakete als Muni nichts wiegt wäre es albern das sie wenn sie geladen ist mit einmal so ein Gewicht hat,
das Verhältnis zum 4 fach Mod passt einfach nicht, denn da sind es dann ja 4 Läufe,

ich bin mir auch nicht was das Gewicht für eine Einheit hat, bei einer Mod im Nexus wird von lb also Pound ausgegangen,
was auch besser passen würde, die Submachine Gun entspricht ja der Tomson, u. da wären ~15Kg doch etwas viel, laut Wiki hat die 4,9Kg also 11 Pound, aber immer noch von den rund 15 Einheiten im Spiel entfernt.

BossXxX
2015-12-11, 12:25:47
Ich kann mit 310 Einheiten immer noch sprinten, das wäre in kg und Pfund unrealistisch ...

Dicker Igel
2015-12-11, 12:27:45
War nur als Beispiel gedacht, im Grunde ist es eh doof, dass die ganze Mun nix wiegt. So muss man mit dem Waffengewicht jonglieren, hat aber 'ne "Tonne" Mumpeln im "Rucksack" :biggrin:

BossXxX
2015-12-11, 12:34:08
Also die Schwierigkeitsstufe unmöglich hätte ruhig schwerer sein können, wie in NV. Mit regelmäßig schlafen und trinken.

So allmählich sollte ich mich auch mal an den haupplot machen, nach dem ich schon etliche Beziehungen eingegangen bin .

Dimon
2015-12-11, 12:55:01
Will mir nun 2 mods installieren:

1. Limit aufhebung für die dörfer zum bauen
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/?tab=3&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmodimages%2F%3Fuser%3D 0%26id%3D818%26gid%3D1151

2. extra bausachen für die dörfer
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1145/?tab=3&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmodimages%2F%3Fuser%3D 0%26id%3D1145%26gid%3D1151

Empfehlenswert?

Dicker Igel
2015-12-11, 13:20:28
Würde ich nicht machen. Die Aufhebung vom Limit kann die Performance drücken und Ladezeiten erhöhen, der zusätzliche Baukram scheint buggy zu sein.

Dr.Doom
2015-12-11, 14:23:29
Einlagern, verwerten, wie auch immer, wichtig ist, dass man nicht die Hundehütten und Betten quer über Sanctuary verteilt hat, denn dann kann's eher passieren, dass man die Begleiter nicht findet.Ich hab' in Sanctuary für meine Untertanen rechts der Werkstatt eine Wohnkaserne errichtet: nur Betten auf zwei Etagen, und einen Stuhl.
Das ist schon recht ulkig, wenn da fünf Leute versuchen, sich hinzusetzen, sich anrempeln und in der Hinsetz-Animation wegschieben, sodass der weggeschobene wieder aufsteht, versucht zurückzulaufen, usw etc pp.
Auch wenn man die Türe des Hauses einen "Block" versetzt -- dann bekommen die Leuts das erst einen Tag später mit und hängen an der Wand fest. Da war doch eben noch ein Durchgang...?! :freak:
Ja, die gute als Sims 1-Zeit, als man den Leuts einen Swimming Pool spendiert hat, sie schwimmen gingen... und man dann die Pool-Treppe verkauft hat... ;D

Dicker Igel
2015-12-11, 14:35:17
Bei mir stehen die Sanctuary-Leute meist bei dem angebauten Fresszeugs. Betten habe ich in zwei Gebäuden aufgeteilt, aber nicht explizit zugewiesen. Die Wachen sind meist beim Posten, oder laufen rum, dasselbe für den Schrottsammler oder die Händler. Insgesamt kein Chaos, das kommt nur, wenn die Versorger mit ihren Pack-Viechern durch die Häuser poltern ;D

M4xw0lf
2015-12-11, 20:08:34
http://i.imgur.com/RtJZfFc.gif
http://i.imgur.com/lTuDKtl.gif
http://i.imgur.com/VPN9eod.gif
http://i.imgur.com/Yzh5FJt.gif
http://i.imgur.com/UDKr0zz.gif

X-D

msilver
2015-12-12, 09:26:29
danke an alle für die vielen tipps wegen dem bauen, habe es nie mitbekommen das ich auch möbel entfernen kann etc. mir dauert das aber alles zu lange und ich würde nur zum mittel zum zweck losbauen, denn ich will erkunden und die welt sehen, habe aber auch keine 100 stunden zeit für die story :D.

BossXxX
2015-12-12, 10:02:45
Brauchst doch keine 100h , die Speedrunner sind in 2h komplett durch...

denjudge
2015-12-12, 10:53:19
Hi.
Kann man denn Bau-Part auch komplett ignorieren? Das ist wirklich das Letzte womit ich mich in Fallout beschäftigen möchte... Oder ist es Storyrelevant und man muss bauen? Weil dann spare ich mir den Kauf, mit sowas will ich echt nichts zu tun haben.

Taigatrommel
2015-12-12, 11:29:23
Hi.
Kann man denn Bau-Part auch komplett ignorieren? Das ist wirklich das Letzte womit ich mich in Fallout beschäftigen möchte... Oder ist es Storyrelevant und man muss bauen? Weil dann spare ich mir den Kauf, mit sowas will ich echt nichts zu tun haben.
Du kannst es (meiner Erfahrung nach, Level 18) größtenteils links liegen lassen wenn du keine Lust drauf hast. Ich habe da bislang auch nicht sonderlich viel gemacht, allerdings achte ich ein wenig auf die Verteidigungswerte, sprich ich stelle einfach irgendwo ein paar Geschütztürme auf, welche den Wert pushen.

SimonX
2015-12-12, 15:34:10
Irgendwie wird FA4 nach 110 stunden und level 30 selbst bei hoechster Schwierigkeit langweilig. Die Gegner sind zu wenig intelligent. Die weichen nur wenig von ihrem gescripten Verhalten ab. Die machen wohl immer mehr Schaden, aber sowas wie koordination kennen die nicht. Wie gesagt, langweilig. Gute Team KI ist hier gefragt. Gibt es ueberhaupt ein Spiel mit guter KI? Egal ob fps oder 2d strategy? Ich kenne keins, das nach 100 Stunden noch vordert. Ihr?

M4xw0lf
2015-12-12, 16:08:52
Far Cry 1 und FEAR hatten ziemlich gute KI. ;)

Commander Keen
2015-12-12, 16:23:17
Hi.

Komplett ignorieren ist leider schwierig, aber es reicht eigentlich, wenn man Sanctuary Hills soweit ausbaut, dass der Minutenhanswurst und seine Flüchtlinge erstmal zufrieden sind. Danach kann mans (soweit meine Erfahrung bislang) komplett ignorieren.

Wobei ich zumindest mir schon noch ein paar Kisten für Zeugs neben die Werkbänke gestellt habe, das wars dann aber auch.

Dicker Igel
2015-12-12, 16:41:15
Far Cry 1 und FEAR hatten ziemlich gute KI. ;)
FEAR habe ich auch gut in Erinnerung, aber FC1? Ich dächte da gabs auch gewisse Problemchen. Ich würde mir generell 'ne dynamischere KI wünschen, die "individuell" auf den Spielertyp reagiert. In FO4 kommt es schwer drauf an wie man spielt, grundsätzlich ist es mir aber zu einfach. Es wäre gut wenn man irgendwann die Stärke der Kreaturen einzeln editieren kann, damit bspw 'ne Todeskralle auch wieder 'ne Todeskralle ist usw. In FO4 soll's zwar Gegenden geben wo mehr davon rumrennen, aber Masse ist nicht gleich Qualität.

M4xw0lf
2015-12-12, 17:11:43
FEAR habe ich auch gut in Erinnerung, aber FC1? Ich dächte da gabs auch gewisse Problemchen.
Die Söldner waren schon nicht blöd, versuchen dich zu umrunden und dir in die Seite oder den Rücken zu fallen. Den einen oder anderen Aussetzer gabs sicher, aber alles in allem habe ich die KI als eine der besten in Erinnerung.

von Richthofen
2015-12-12, 17:21:25
Irgendwie wird FA4 nach 110 stunden und level 30 selbst bei hoechster Schwierigkeit langweilig. Die Gegner sind zu wenig intelligent. Die weichen nur wenig von ihrem gescripten Verhalten ab.

Als mir "schwer" zu leicht wurde, hab ich auch eine Stufe höher gesetzt.
Nachträglich stellte es sich als eine äußerst sinnvolle Entscheidung, da spielspassfördernd, heraus.

Die ganze Sucherei nach wertvollen Ressourcen wird lächerlich wenn sich der Loot im Inventar nur so türmt: Dreitrilliarden an Mun von jeder Sorte und dann findet man noch 8 Raketen, super.
Die Menge an Stimpacks (über 260) und Fusionskernen (40) steigert sich auch jetzt noch. Dabei verzichte ich schon auf den Konsum von aufbereitetetem Wasser oder Blutpaketen als Lebensbalkensteigerer.
Natürlich gibt es nun in Verbindung mit dem höheren Level seltener "normale" Gegner. Da ist dann jede zweite Grünhaut ein Legendärer .. Scharmützler oder so. Kämpfe sind so schon fordernder - der Ausgleich in Form von Loot ist allerdings mMn viel zu hoch.

Ach ja. Dieses Dungeonrückgesetze nervt mich schon seit dem ersten Gamebryo-Engine Titel. Wer schließt da eigentlich diese ganzen Tresore und Türen immer wieder zu ? :freak:

Edit:
FC1 und FEAR sind mir neben der Topgrafik ebenfalls in KI-technischer Hinsicht in Erinnerung geblieben. Damals dachte man das würde für kommende Generationen Standard werden. Naja. 2004 und 2005 jedenfalls waren PC-spielemäßig super Jahre!

Dicker Igel
2015-12-12, 17:34:46
Jupp, das mit dem Loot ist shice, weniger wäre da mehr. Wenn man weniger Kerne hätte, müsste man die PA auch zwingend strategischer einsetzen - wenn man nicht von sich aus verzichtet. Wird der Loot auch in den "abgeschlossenen" Locations resetet? Hab ich noch gar nicht drauf geachtet.

Die Söldner waren schon nicht blöd, versuchen dich zu umrunden und dir in die Seite oder den Rücken zu fallen.
An sich hat sie aber auch immer dasselbe gemacht und man konnte sich drauf einstellen. Aber unterm Strich war's schon nice, ich mag das Game auch :)

von Richthofen
2015-12-12, 17:44:03
Wenn man weniger Kerne hätte, müsste man die PA auch zwingend strategischer einsetzen - wenn man nicht von sich aus verzichtet. Wird der Loot auch in den "abgeschlossenen" Locations resetet? Hab ich noch gar nicht drauf geachtet.

Das mit der PowerArmor ist ja nochmal ein ganz eigenes Ding. Was hab ich mich darüber aufgeregt gleich zu Beginn des Spiels PA, Minigun und Todeskralle verwurstet vorzufinden. Schämt euch Bethesda!
Aber trotzdem danke für ein, aller Widrigkeiten zum Trotze, tollen Fallout 4.

Der ganze Dungeon wird rückgesetzt und wahrscheinlich (zumindest gegnertechnisch) auf den aktuellen Level angepasst. Beim zweiten Durchlauf in "Hardware Town" waren dann plötzlich stärkere Gunner heimig geworden.
In ner schnöden Kiste lagen 4! Fusionskerne.
Ich loote doch die Dungeons nicht mehrfach. Bin dann nach dem Fund sofort raus.
Sogar "abgeschlossene" Locations bekommen manchmal das Flag wieder weggenommen :freak:. Schon mehrfach erlebt. Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das steht.

Botcruscher
2015-12-12, 17:52:55
Jupp, das mit dem Loot ist shice, weniger wäre da mehr. Wenn man weniger Kerne hätte, müsste man die PA auch zwingend strategischer einsetzen - wenn man nicht von sich aus verzichtet. Wird der Loot auch in den "abgeschlossenen" Locations resetet? Hab ich noch gar nicht drauf geachtet.

Alles wird resetet. Vergiss das mit der Amor und den Kernen. Bei einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad würde es ohne überhaupt nicht gehen. Das System mit den Kernen ist eh beschissen umgesetzt und sollte gleich gestrichen werden.
Das mit der PowerArmor ist ja nochmal ein ganz eigenes Ding. Was hab ich mich darüber aufgeregt gleich zu Beginn des Spiels PA, Minigun und Todeskralle verwurstet vorzufinden. Schämt euch Bethesda!

Promo und 10 min Belohnung für die Konsolenzielgruppe...

Das ganze System ist doch im Arsch. Die Amor sollte wenigstens selten sein und Teile dafür nicht übermässig als Müll rumliegen.

von Richthofen
2015-12-12, 18:07:36
Das ganze System ist doch im Arsch. Die Amor sollte wenigstens selten sein und Teile dafür nicht übermässig als Müll rumliegen.

Ganz deiner Meinung: Kapitaler Bock, direkt gefolgt von Siedlungsbau und dem Irrsinnscrafting in Kombi mit den Menüs. Auch Begleitung brauch ich nicht - ganz nach Bernd dem Brot: "Ich bin sehr gern alleine." :wink:

Alles solche Checklistenfeatures für den Vertrieb.
Über die PA gibts im Netz ellenlange Abhandlungen. Ohne eine einzige davon näher gelesen zu haben, stimme ich vollends zu. (*bockig*)

Dicker Igel
2015-12-12, 19:51:03
Aber trotzdem danke für ein, aller Widrigkeiten zum Trotze, tollen Fallout 4.
So würde ich das auch sagen. Mir geht auch einiges auf den Sack, wie eben die PA am Anfang samt Todeskralle, sowas geht imo Null! Man hat auch imo zu zeitig einen Begleiter, Dogmeat war ja quasi "um die Ecke" - muss nicht sein. Dann hatte ich nie wirklich Angst, wenn ich da an 'The Long Dark' denke ... in der Hinsicht kein Vergleich. Diese ewigen Wiederholungen ... usw usf. Letztlich unterhält es mich aber trotzdem gut, weil ich's so nehme wie's ist. Ändern kann ich daran eh nix und ich glaube auch nicht, dass man durch Modding bestimmte Mechaniken ändern kann.

SimonX
2015-12-12, 22:22:17
Auch Begleitung brauch ich nicht - ganz nach Bernd dem Brot: "Ich bin sehr gern alleine." :wink:

Ich habe eigentlich nur Dogmeat dabei, damit er Sachen tragen kann ;)

BossXxX
2015-12-12, 23:06:48
Und ich arbeite mich nur alle durch, hab schon vier Beziehungen und die vier Bonusse dazu...

von Richthofen
2015-12-12, 23:27:03
Vllt. mache ich auch was falsch. Zu all diesen Begleitern scheint es ja eine spezifische Quest zu geben, die man irgendwie triggern muss. Bin gerade zum wiederholten Male aus Unwissenheit in einem solchen "Begleiterquest-Ort" stecken geblieben, welche ich wahllos betrete. Erst Google lieferte Klarheit.
Kann man denn nicht bitte solche Lokationen vor "zu frühem" Betreten sichern. Das frustriert und kostet Zeit und Spielspaß. Ein (teilweiser) zweiter Durchlauf (dann wahrscheinlich auch noch geresettet) wirkt dann nur noch wie ein notwendiges Übel.

Muss man denn um diese Queste auszulösen etwa den Begleitern mit der eigenen Vorgehensweise gefallen oder reicht es Zeit mit ihnen zu verbringen? Würde mich nur ungern verbiegen müssen. Strong gefällt praktisch nichts von dem was ich tue oder ihm befehle (Warten! :D).

SimonX
2015-12-13, 01:03:05
Ich probiere mal den AI mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2037/? aus. Vielleicht macht das alles etwas besser.

msilver
2015-12-13, 10:50:55
irgendwie will ich immer looten, aber wenn ich nicht so viel tragen kann macht das nie lange spaß und unnütze zeit verplempern will ich dann doch nicht dafür. mods für das gewicht gibs nicht auf der ps4, cheats auch nicht.

ich sammel derzeit nur noch munition und lebensmittel(health) ein und schaue wenn mal ein besonderes objekt dabei ist.

selbst bei den waffen bin ich mir nie sicher was die wirklich bringen teilweise, aber ich stecke immer noch am anfang.

was sammelt ihr ein? alles?

BossXxX
2015-12-13, 10:57:07
Ich sammel alles, gibt nen Perk, mit lev30 oder so, wo man auch mit Übergewicht Schnellreise machen kann. Alles sammeln, oder wenn man wo erkundet, am Anfang deponieren, und dann am Schluss wieder einsammeln und weiter.....

msilver
2015-12-13, 10:59:36
aber warum wenn man eh nie was bauen will, habe ich in skyrim schon nicht gemacht in die schmiede zu gehen.

was ich finde an waffen und rüstung nutze ich, ansonsten will ich einfach die welt sehen und die story erleben.

nun, jeder ist da anders ;)

BossXxX
2015-12-13, 11:13:43
Dann las es, aber irgendwie musst du auch an kronkorken für die Rüstungs und waffenteile von den Händlern kommen. Loot kann man nie genug haben.

msilver
2015-12-13, 11:22:27
Warum wenn ich eh nur das nutze was ich finde. Wird das was ich baue so viel besser?

von Richthofen
2015-12-13, 12:28:43
Warum wenn ich eh nur das nutze was ich finde. Wird das was ich baue so viel besser?

Ein bisschen was an Komponenten wirst du schon brauchen.
Die Powerarmor muss ab und an instandgesetzt werden: bessere Rüstungen benötigen mehr und hochwertigere Ersatzteile.
Gefundene (normale) Rüstungen und Waffen möchte man unter Umständen anpassen: Einen .44er Revolver mit Nachtsicht-Fernrohr beispielsweise. Dafür braucht es dann immer ein paar Komponenten. Sowas hat man aber in der Regel.

Wenn nicht kann man das Zeug auch teuer bei Händlern als Stapel kaufen.

Aber aufpassen: Verwendest du beispielsweise aus einem mitgeführten Stapel Aluminium (50) etwas zum Reparieren deiner PA an einer fremden Powerstation, wird der Reststapel dämlicherweise vor Ort(!) eingelagert. Das geschieht auch bei anderen aus mehreren Komponenten bestehenden Schrottteilen.

Dr.Doom
2015-12-13, 12:41:47
Ich find's fürchterlich, dass der Schrott beim Einlagern nicht sofort in die Einzelkomponenten zerlegt wird. Da mein Horst (immer noch) nur Charisma 5 hat, gibt's keine Versorgungsrouten, sodass ich zum Bau von Krempel haufenweise Ventilatoren, Aschenbecher und Angeln durch die Gegend tragen muss, anstatt einfach 2 Tonnen Kupfer, eine Palette Zahnräder und ein paar Kanister Öl. :ugly:

Cubitus
2015-12-13, 12:46:02
Ich spiele es schon von Beginn an auf sehr schwer.. Powerrüstung FTW.
Charisma schnell voll entwickelt zwecks Schrotthandel.

Später noch Atomphysiker wegen der Haltbarkeit des Fusionskern voll geskillt.

Diamond City wird als Verwertungslager genutzt.
Die Powerrüstung wird seit Beginn intensiv eingesetzt.

Jedes mal wenn ich auf "Streifzüge" gehe müssen genügend Material und Kronkorken raus springen, damit die Rüstung repariert werden -oder ein neuer Fusionskern eingesetzt werden kann. Der Kern wird, wenn möglich, kurz vor der Verschleißgrenze ausgebaut und ersetzt.
Das gibt pro alten Kern zusätzlich nochmals 100 Kronkorken ;) Wenn ich welche finde umso besser, gibt dann extra Einnahmen. Dank Charisma werden die Preise für Missionen auch höher angesetzt. Anstatt 100 Kronkorken können es auch schon mal 500 werden ;)

Am Anfang ist so eine Spielweise tricky, vor allem die Munitionknappheit bereitet Probleme. Aber da auf sehr schwer wesentlich mehr Legys droppen bekommt man schon effizientere Waffen.
Durch Handel und Looten kratzt man aber iwie immer was zusammen. ATM bin ich gut betucht, habe tolle Waffen, viel Mun, 17 Kerne, und ca 25k Kronkorken. Stufe 30..
Mittlerweile hat mein Char auch ohne Rüstung ca 150 Resistenz.. Nur zur Sicherheit.. Falls doch mal wieder die Mun ausgehen sollte gibt es noch den Raktenhammer.. Dying_Light Modus ;)

von Richthofen
2015-12-13, 12:59:15
@ Dr.Doom
Mir geht's ähnlich. Stärke und Charisma hab ich anfangs nicht oder kaum mit Punkten bedacht. So muss man den Krempel entweder teuer mit Kronkorken oder hohem Ballast erkaufen und umherschleppen.

Wenn man dann sehen will wieviel man besitzt den ganzen Schrott von der Werkbank ins Inventar holen, in den PipBoy wechseln auf Schrott-> Komponentenansicht gehen. Und dann wird wieder irgendwas angezeigt. Aber nicht wieviel man wirklich z.B. an Aluminium hat. Das sieht man erst an der Powerstation beim Reparieren.:freak:
Nach dem Rücktransfer zur Werkbank dann noch die Sachen, die man vllt. mitnehmen will (etwa das Vorkriegsgeld) wieder zurückholen...

Man weiss immer nur in etwa wie es beim Lagerstand aussieht.
Noch bekloppter ist die Pflicht des Mitschleppens der Komponenten zu den einzelnen Siedlungen. Ständig fehlt ein Zahnrad oder Öl oder Beton.

Hübie
2015-12-13, 14:52:41
Bethesda-Spiele haben es noch nie so mit Nutzerfreundlichkeit gehabt X-D Meine Freude währt nach wie vor, wenn ich es nächstes Jahr dann endlich spielen kann. Scheint ja auch ziemlich umfangreich zu sein. Meine Frage, ob es eine maximale Stufe gibt (Levelcap), wurde leider immer noch nicht beantwortet...

Iceman346
2015-12-13, 16:00:57
Nein, es gibt kein Levelcap.

BossXxX
2015-12-13, 16:51:18

Was nützt es zB wenn du den Schalldämpfer perk hast, aber für deine Waffe keinen Schalldämpfer findest. Oder was nützt das tollste sniper Gewehr ohne passendes Zielfernrohr .

Hübie
2015-12-13, 17:15:00
Nein, es gibt kein Levelcap.

Dann kann man sich ja eine eierlegende Wollmilchsau basteln. Und irgendwie ist es dann doch auch egal wie ich meine Startwerte verteile oder etwa nicht? :confused:

kdvd
2015-12-13, 17:24:46
Char & Int lvl 10 helfen aber nicht bei Supermutanten. ;)
Man muss schon schauen was einem wichtig ist.

Hübie
2015-12-13, 17:28:33
Ja nur wenns kein Levelcap gibt ists doch nur ne Frage der Zeit bis alles @max ist oder nicht? :confused:

Dicker Igel
2015-12-13, 17:44:49
Spiel es, dann verstehst Du's ^^

pubi
2015-12-13, 17:48:00
Ja, man kann den perfekten Charakter bauen, der alles problemlos beherrscht. Es geht rein darum, in welcher Reihenfolge du skillst.

Komplett beknackt. :ugly:

Aber "meaningless choices" sind zur Zeit halt ein beliebtes Spielelement.

Rancor
2015-12-13, 17:52:21
Wenn man 500 Stunden spieln will, ja dann kann man alles lernen. Rein praktisch muss man sich schon entscheiden

Dicker Igel
2015-12-13, 17:54:07
Man kann's halt nach der Story weiterspielen bis zum erbrechen, Wasteland Gods, naw mean ... ^^

Hübie
2015-12-13, 17:58:25
Ich bin ne Grafikhure und warte daher auf entsprechende Mods ;)

Dr.Doom
2015-12-13, 18:03:48
Mod-Tipp: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5011/?

Da ist eine ESP namens "SneakPerkNerfMinesTrapsONLY.esp" dabei, welche es wieder ermöglicht, auf Auslöser und Minen zu trampeln, wenn man sein "Schleichen" ausgebaut hat. Die anderen mitgelieferten ESPs braucht man nicht.

Ich fand es bei den anderen Fallouts schon immer doof, dass man da einfach über Fallen drüber rennen konnte, nur weil man "weniger Geräusche machen" geskillt hat.
Immer wenn neben mir eine Mine explodiert oder ich eine Falle auslöse, dann war ich nicht aufmerksam genug und das muss bestraft werden... :freak:

Dicker Igel
2015-12-13, 18:05:02
Mir wären "Dynamische Schatten überall" lieber als ein "Pseudo-Hires-Pack". Zum Teil müsste man vielen Dingen auch 'ne neue UV-Map spendieren etc ... und so schlimm sieht FO4 nicht wirklich aus. Die zT fehlenden Schatten fallen da schon eher ins Gewicht.

/

Ha! (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4074/?) :)

Botcruscher
2015-12-13, 18:46:09
Char & Int lvl 10 helfen aber nicht bei Supermutanten. ;)
Man muss schon schauen was einem wichtig ist.
Muss man nicht. Int voll machen und die nächsten 10 Punkte sind binnen 10 Leveln drin. Das "System" ist inzwischen so simpel. Der Basisbau bringt am Anfang eh mehr XP als jeder Supermutant.

von Richthofen
2015-12-13, 19:30:15
Mir wären "Dynamische Schatten überall" lieber als ein "Pseudo-Hires-Pack". :)

Mit der Helligkeit bin ich immer vorsichtig. Das kann ganz schnell in die falsche Richtung wirken.
Besonders in einem Spiel wie Fallout, welches einen nicht unwesentlichen Teil der Atmosphäre durch düstere Ecken aufbaut. Die Entwickler haben sicher lange für dieses ganze hell/dunkel experimentiert.
Und umso dunkler desto öfter muss man dieses unsäglich hässliche Lampenlicht ertragen. Besonders dieser mobile Sonnenwerfer (Helmlampe (hell)) wirft die Grafik um glatte 10 Jahre zurück.

Mein Tipp zur Beleuchtung wäre einfach in einem SweetFX/ReShade Profil nur das HDR einzuschalten. Der Effekt ist in Fallout für meine Begriffe gigantisch - löst er doch tagsüber (per Knopfdruck) diesen immerwährenden Nebel weitgehend auf und nachts oder an dunklen Stellen wird grau zu ziemlich sauberem schwarz. Probiert's aus.
Hilft natürlich nicht gegen nicht vorhandene Schatten.

Ich fände es auch angenehm könnte man alle Lampen, auch diese Baustrahler, ausschiessen.

Dicker Igel
2015-12-13, 20:00:22
Mir geht's nicht wirklich um den Kontrast/die Helligkeit, sondern eher um fehlende Schatten in gewissen Räumlichkeiten. Dadurch wirkt die an sich schöne Szenerie imo etwas platt. AO ist zum Teil baked, dynamisch gibbet nicht und Objekte im Interior werfen nur bei gewissen Lichtquellen Schatten. Das kann man zwar mit dem verlinkten Mod zT ändern, aber das drückt halt auch je nach GPU die FPS in den Keller. Ansonsten gefällt mir das Environment Lighting eigentlich ganz gut, bis auf das etwas zu helle Nachtsetting.

von Richthofen
2015-12-13, 20:21:26
Ich sehe den Zusammenhang so: Mehr Schatten = mehr dunkel. Daraus folgt mehr hässliches Lampenlicht notwendig.
Darunter leidet die Optik dann stärker als was sie durch die zusätzlichen Schatten hinzugewinnen würde.
Ist natürlich mangels Ausprobierens rein spekulativ und zudem Ansichtssache.

In Inneräumen gibt es immer gute FPS. Von Vorteil wäre, wenn ein OptikMod zwischen Innen und Außen unterscheiden und somit selektiv arbeiten würde.

Dicker Igel
2015-12-13, 20:39:19
Mehr Lichtquellen möchte ich nicht. Bei den Schatten wäre eine Unterscheidung einfach, weil es wohl von der Lichtquelle abhängig ist. Hab aber kA, ob man die Schatten dann explizit definieren muss, oder ob deren Stärke allgemein mit der Leuchtkraft der Lichtquelle skaliert. Die derben Lichtquelllen erzeugen ja von Haus aus Schatten, aber die schwachen halt nicht.

von Richthofen
2015-12-13, 20:57:04
Mit Lampenlicht meinte ich die Helmlampe/PipBoy-Lampe.

kdvd
2015-12-13, 23:14:53
Muss man nicht. Int voll machen und die nächsten 10 Punkte sind binnen 10 Leveln drin. Das "System" ist inzwischen so simpel. Der Basisbau bringt am Anfang eh mehr XP als jeder Supermutant.

Ja, Int ist eh wichtig und bis ca. Lvl 15 geh ich mit, was den Basenbau angeht, aber bis man alle wichtigen Kampf-Hack-Handel ect. Perks hat, braucht man bis ca. bis Lvl 50.

Und Kampf und Schlösser/Hacken ist Anfangs wichtiger als zb. Charisma.

BetA
2015-12-14, 07:03:45
hab das gerade gefunden, falls es jemanden interessiert.. :)

Wasserreflektionen aktivieren:

This simple Tweaks activates real Reflection on Water.
People been complaining about this and it was buggin me too so i decided to do some Test´s.
Guess it kinda worked :)

Tweak :

Fallout4pref.ini

Add the following below [Water]:

bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=0
bReflectLODTrees=1
iWaterBlurAmount=1
uMaxExteriorWaterReflections=2
uMaxInteriorWaterReflections=4
bUseWaterHighRes=1
bForceHighDetailReflections=1
bReflectExplosions=1

Fallout4.ini
Change the following Settings below [Water]
bReflectLODObjects=0 to 1
bReflectLODLand=0 to 1
bReflectSky=0 to 1
bReflectLODTrees=0 to 1

Add

iWaterBlurAmount=1
bUseWaterHighRes=1
bReflectExplosions=1

greetz

Dicker Igel
2015-12-14, 13:24:55
Kann man auch einfach in die 'Fallout4Custom.ini' unter '[...]\Documents\My Games\Fallout 4' schreiben.

[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
iWaterBlurAmount=1
bUseWaterHighRes=1
bReflectExplosions=1

Dadurch bleiben die anderen INIs unberührt.

http://abload.de/img/water83unr.png

Kartenlehrling
2015-12-14, 22:15:09
LOL ...

Auch wenn die Haupt-Quest im Verhältnis zu den ganzen anderen Tätigkeiten,
mit denen man im Ödland Zeit verbringen kann, relativ kurz ist,
dürfte es doch überraschen, dass es Speedrunner geschafft haben,
das Spiel in nur einer Stunde und neun Minuten komplett durchzuspielen. Weltrekord.
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3240907.html

Langlay
2015-12-14, 22:18:17
Das ist schonmal ne Stunde länger als die Speedrunner für Fallout 1 brauchen.

joe kongo
2015-12-14, 22:57:21
Diese Matschtexturen in der Nähe die sich erst nach Sekunden Verzögerung in schärfere umwandeln, gibt es da Abhilfe dagegen ?

BetA
2015-12-14, 23:23:23
Diese Matschtexturen in der Nähe die sich erst nach Sekunden Verzögerung in schärfere umwandeln, gibt es da Abhilfe dagegen ?

jawoll, gibt es :)
Hatte das auch das Problem und hab dann beim suchen das gefunden:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/808/?

Habe die werte aber nicht eins zu eins übernommen.
Meine sind:
bForceUpdateDiffuseOnly=0
iTextureUpgradeDistance1=4000
iTextureUpgradeDistance0=2000
iTextureDegradeDistance1=4000
iTextureDegradeDistance0=2000

Das hat dann schon geholfen, aber es gab immer noch sachen ab und ann, wie der nuka cola automat der einfach nicht laden wollte, also die Vollen texturen.

Nach weiterem rumtesten hab ich im ENBoost dann eine option gefunden und mich mal schalu gemacht, voila, problem gelöst, das tool ist der hammer..

Im ENB für fallout 4 gibt es eine option die heist:
[MEMORY]
ForceVideoMemorySize=true
VideoMemorySizeMb=6144

und seit dem ich diese nutze funzt es 1a.
Die videoMemorySizeMb musst du selbst einstellen, je nachdem wie viel Ram und vram du hast.

eine erklärung dazu habe ich im netz gefunden..
--> http://www.modsfallout4.com/stuttering-and-memory-patch-enboost/
Ich quote das mal:

//++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// HOW TO CONFIGURE
//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
All setting of the patch are located in enblocal.ini file, which is simple text
and you may edit it in Notepad or any other text editor.

ApplyStabilityPatch – this parameter toggles the most important fixes, but it
is almost useless for some users, at least in version 0.281. If you feel game
changed to the worse, set ApplyStabilityPatch=false and try again. Be careful
with antiviruses, they may produce CTD or cause patching to fail.
ForceVideoMemorySize – let you use more video memory than physically available
on your videocard. This is possible because of driver specific features which
seems ignored by Bethesda developers. When set to “false”, VideoMemorySizeMb
is ignored.

VideoMemorySizeMb – forces amount of video memory available, this value is in
Megabytes, so if you have 2Gb videocard, it’s equal to 2048. Please download
VRamSizeTest tool from my web site using dx11 version of it get maximal
available video memory size for your hardware. DO NEVER set value above that
one from VRamSizeTest DX11 or game may crash randomly. Also when you have
Skype, internet browsers and some other software, size of available video memory
is reduced and also leads to crashes. To avoid such issues you may set value
a bit lower than maximal, in general 300 mb less seems okay. At last, Windows
itself require some video memory, if i remember 120 mb for Win7, 180 for Win8.

DisableFakeLights – just a graphics hint with small performance impact, disables
invalid back lights for all characters which makes them look glowing on sides
everywhere. This feature was requested and i’ll use it in future graphic mods
anyway.

ForceVSync – this is a bit different thing compared to game vsync, i won’t
describe how it works, but for some game setting and users it could be very
useful, better than own game vsync.

EnableFPSLimit – not required in Fallout 4, but i recommend to use it to avoid
unpredictable results because of too short individual frames (time of each frame
varies a lot in Fallout 4).

Das tool vom ENB dev. zum errechen der
VideoMemorySizeMb kannst du dir hier laden:

VRamSizeTest v1.0

Most users believe that video memory size is all you have, but driver allow to use
some amount of system memory for game resources like textures, vertices, render
targets. This leads to performance degradation when vram is fully used, but greatly
increase stability. For DX9 version of ENBoost better to not set video memory size
available above detected size by this tool.

//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++
//PROBLEMS
//+++++++++++++++++++++
If test crashing on startup, make sure you are not running XFire, Afterburner, EVGA and
other kind of tools. Antiviruses and various fake boosters also unsupported.
Make sure latest DirectX Runtime is installed.
http://enbdev.com/download_vramsizetest.htm

Nimm den dx10/11 test in dem tool..
Vom ergebniss soll man ca. 300mb abziehen, das ist dann der wert den man da eintragen soll..

War bei mir über 10gb, war mir zu viel, also habe ich ca. 6gb genommen, und seit dem flutscht es..

Hoffe das hilft dir weiter.
Greetz

EDIT:
hab ich vergessen, ENBSeries v0.288 for Fallout 4 kannst du hier bekommen:
http://enbdev.com/mod_fallout4_v0288.htm

Und hier ist nochmal ne anleitung vom PCGaming WIki, die es auch wert ist zu lesen ;)
--> http://pcgamingwiki.com/wiki/Fallout_4#ENBoost

joe kongo
2015-12-14, 23:53:13
Grossartig, danke :smile:

Florida Man
2015-12-14, 23:57:06
Nach über 50 Stunden muss man eines ganz klar sagen: Fallout 4 ist weit weniger spannend als Fallout 3 oder New Vegas. Es ist viel seichter, bunter, lauter. Sehr, sehr schade.

Dicker Igel
2015-12-15, 00:04:09
Seichter ist echt shice, aber bunter und lauter ist genau mein Ding, von daher. Die Spannung hielt sich für mich überall in Grenzen, kein Vergleich zu Witcher 3, wo es zudem noch durch die bessere Technik unterstrichen wird. Geschmack ist ein Arschloch :)

BossXxX
2015-12-15, 05:43:42
Man fühlt sich fast wie in einen mmorpg .... Mit den täglichen Aufgaben, Tue dies und das , und zwar immer das selbe am besten öfter,. Ich weis nicht wie oft ich den super duper Markt gereinigt habe... Selbst der behemoth davor ist kein Schrecken... Ich wart ja auf nen legend...

Wiederspielwert noch mal ist schon geringer als bei fallout 3 oder nv, da man hier nie fertig ist, warum sollte man dann neu nochmals anfangen...

Manche Sachen sind grad irgendwie blöd, hab mich noch für keine Seite entschieden, war aber schon im Institut, und die Leute sind neutral, wenn ich jetzt jemand von der Bruderschaft dabei hab, der greift jeden an... Und bei mir sind die Typen grün... Siedlungen werden noch von Runnern attackiert... Blöd wenn man da grad dann nicht selbst verteudigen kann....

sun-man
2015-12-15, 08:21:19
Jo, das "Micro"Management nervt mich mittlerweile auch. Zudem plappert Preston auchnur denselben Mist wie immer.

incM
2015-12-15, 08:45:15
Wie bekomme ich Nahrung fuer the Castle?`Ich hab zwar was angepflanzt aber es werden immer noch 0 nahrungs recourcen angezeigt.

Andi_669
2015-12-15, 08:47:11
du musst der Anpflanzung noch einen Bewohner zuweisen, ein Bewohner kann bis zu 6 Pflanzen bearbeiten,

EDIT: wenn du niemanden zuweist u. die Bewohner Langeweile haben machen die das auch ab u. an von selber

incM
2015-12-15, 08:59:05
Die Bewohner sind alle arbeitslos.. sollte eigentlich funktionieren

Dr.Doom
2015-12-15, 09:19:45
Muss man diese Siedler mit Namen vom Spielstart Sturges, Mama Dope-Nose und die beiden anderen in Sanctuary lassen oder kann man die auch irgendwo anders hin verschieben? Die "Spielmechanik" lässt das zumindest bei Sturges zu, aber gibt er oder andere auch Quests, wie es z.B. Mama Dope-Nose macht?

Sturges und dem anderen Typen kann man zwar Jobs zuweisen, aber die verlassen ständig ihren Posten, um an der Werkstatt herumzuhämmern.

@Seichtes Fallout 4: Ja, sehe ich auch so, FO3 fand ich spannender. Das liegt auch zum grossen Teil daran, dass Boston bei mir null Wiedererkennungswert hat im Gegensatz zu Washington DC.
Ok, Charles Emmerson Winchester III (M*A*S*H) kam aus Bosten, aber sonst kenn' ich von dem Kaff nix. :ugly:

joe kongo
2015-12-15, 19:34:55
jawoll, gibt es :)
Hatte das auch das Problem und hab dann beim suchen das gefunden:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/808/?

Habe die werte aber nicht eins zu eins übernommen.

....

Hab einstweilen die Werte von Nexus übernommen minus 1000.

Funktioniert bisher sehr gut, die Grafik hat sich deutlichst verschönert, da dürften in meinem Fall sehr viele Texturen nicht nachgeladen haben oder was auch immer.
Einzig der VRAM läuft gefährlich voll, vorher so 2 bis max. 2.5 GB, jetzt
gleich zu Start 3 GB. Hab diesen "Texture Optimization Projekt" Mod drauf der die Grössen reduziert, ohne wärs bestimmt noch schlimmer.
Mal sehen ob die 4GB meiner 290X im weiteren Spielverlauf ausreichen werden.

Danke nochmals für den Hint.

sun-man
2015-12-15, 20:28:10
Mhmmm, man kann keine V-Route nach Diamond City aufbauen? Ist doch doof. Hab dort ein Haus und muss alles von Hand hinschleppen? Wie dumm

BossXxX
2015-12-15, 21:15:03
Ist das mit der Wahrnehmung ein Bug oder ist das so gewollt? Da steht man im schleichen Auge auf Auge mit einen Feind, aber er wird erst angezeigt wenn ich ihn angreife. Glaub bei f3 und NVIDIA war das noch anders.

Dr.Doom
2015-12-17, 09:48:58
Gestern die Burg versucht zurückzuerobern. Hat irgendwas um die drei Stunden gedauert, nebst unzähligen Toden. :ugly:
Alle Minutemen in Sekunden tot, ausser Preston, der nach seiner Erholung immer sofort wieder umklappte.
Ich musste mich in dieses Diner etwas ausserhalb zurückziehen, weil der Strom an Mirelurks (zwei legendäre waren auch dabei) fast nicht abzureissen schien, vom "Landschafts-Teppich" der ganzen kleinen Mirelurk-Krabbelsummser gar nicht erst zu reden. Auf das Dach vom Diner konnte ich mich auch nicht stellen, weil der Boss, auf der Mauer der Burg stehend, seine Gift-Artillerie einsetzte (ein Treffer, tot).
Hab' auch mal versucht, mit einem Minenfeld zu arbeiten, aber das Reinlocken vom Boss, ohne von der "grünen Scheisse" getroffen zu werden, überforderte dann meine Geschicklichkeit. *g*
Zig Versuche, hat aber alles nichts gebracht, das im fairen Kampf zu machen. Hab' mir dann meinen legendären Raketenwerfer mit Insektenkiller-Bonus geholt und dann meinen Vorrat von 73 Raketen aufgebraucht, und der Boss stand immer noch... *g* (ok, ein paar Raketen gingen auch für die normal-legendären Mirelurks drauf).
Dann noch den Fatman geholt und nach nur 9 Miniatombomben war die Burg mein! :freak:

Stufe 33 und Schwierigkeitsgrad "normal" -- ich glaube immer noch, mein Spiel ist irgendwie "kaputt", wenn andere das mit 12 Nahkampftreffern auf "legendär" im Nahkampf schaffen... *g*

sun-man
2015-12-17, 09:51:16
Welchen Level hast Du? PS: Spoiler wäre trotzdem gut gewesen

Dr.Doom
2015-12-17, 09:59:46
Der Burgkampf stand schon mehrfach hier im Thread, und auch jedesmal ohne Spoiler. *schulterzuck*

sun-man
2015-12-17, 10:01:47
Bisher überlesen. Sry

BossXxX
2015-12-17, 11:25:59
@Dr Doom

irgendwie scheint bei Dir da was nicht zupassen... haste auch schön Chems eingeworfen? und nen passenden Perk ausgewählt ;)

Botcruscher
2015-12-17, 11:31:09
Womöglich ist bei ihm einfach die Anzeige hinüber und er spielt survival. Ich hätte seinen Schwierigkeitsgrad gerne.

Andi_669
2015-12-17, 11:48:34
ich habe jetzt Lorenzos Artefakt, allerdings an die schnell ziehende Gamma Pistole + die Antennen für Elektroschaden montiert,
das Teil schlägt aber übelst rein, auf jeden Fall mehr als die Werte vermuten lassen, irgendwas um 40 für den Telekinese Schub, +67 Elektro u. 17 Strahlung, aber selbst die dicken Supermutanten zerbröselt es nach 3-4 Treffer, die kriegt man sonnt nicht mal mit 4-5 Raketen mit 300er schaden klein, :freak:

ignoriert das Teil Rüstung oder was ?

von Richthofen
2015-12-17, 13:07:22
Gestern die Burg versucht zurückzuerobern. Hat irgendwas um die drei Stunden gedauert, nebst unzähligen Toden. :ugly:
Alle Minutemen in Sekunden tot, ausser Preston, der nach seiner Erholung immer sofort wieder umklappte.
Ich musste mich in dieses Diner etwas ausserhalb zurückziehen, weil der Strom an Mirelurks (zwei legendäre waren auch dabei) fast nicht abzureissen schien, vom "Landschafts-Teppich" der ganzen kleinen Mirelurk-Krabbelsummser gar nicht erst zu reden. Auf das Dach vom Diner konnte ich mich auch nicht stellen, weil der Boss, auf der Mauer der Burg stehend, seine Gift-Artillerie einsetzte (ein Treffer, tot).
Hab' auch mal versucht, mit einem Minenfeld zu arbeiten, aber das Reinlocken vom Boss, ohne von der "grünen Scheisse" getroffen zu werden, überforderte dann meine Geschicklichkeit. *g*
Zig Versuche, hat aber alles nichts gebracht, das im fairen Kampf zu machen. Hab' mir dann meinen legendären Raketenwerfer mit Insektenkiller-Bonus geholt und dann meinen Vorrat von 73 Raketen aufgebraucht, und der Boss stand immer noch... *g* (ok, ein paar Raketen gingen auch für die normal-legendären Mirelurks drauf).
Dann noch den Fatman geholt und nach nur 9 Miniatombomben war die Burg mein! :freak:

Stufe 33 und Schwierigkeitsgrad "normal" -- ich glaube immer noch, mein Spiel ist irgendwie "kaputt", wenn andere das mit 12 Nahkampftreffern auf "legendär" im Nahkampf schaffen... *g*

Soviele legendäre Gegner sollten auf "normal" nie auftauchen. Auf "Sehr schwer" und ähnlichem Level hatte ich weniger Probleme.

Den zweiten Angriffsplan gewählt (herauslocken), ist es mir gelungen viele Mirelurks direkt abzuschießen, so dass nur wenige durchbrechen konnten.
Zwischendurch ein paar Stimpacks und mithilfe der zwar wenig hilfreichen aber zumindest für Ablenkung sorgenden Minuteman lief der erste Teil des Kampfes beim zweiten Versuch ziemlich nach Plan und es gab wenige oder keine Verluste.
Die Königin war dann ein anderes Kaliber: Ihre Giftangriffe umgehen die Rüstung und das Vieh ist auch noch richtig schnell. Beinahe alle Minuteman segneten das Zeitliche. Dafür hat es dann inklusive einiger selbstverschuldeter (Raketenwerfer-) Tode etwa ein halbes Dutzend Anläufe gebraucht.

Dicker Igel
2015-12-17, 13:47:37
Ich hatte die Leute aufgeteilt und keine großartigen Probleme bei der Burg. Paar normale Raketen reingerotzt, den Rest mit Splittergranaten und 'ner Kampfflinte, die war zu dem Zeitpunkt auch noch relativ schwach. Irgendwas ist da bei Dr.Doom faul, obwohl ich beim erkunden zum Teil auch schon Todeskrallen hatte, die deutlich stärker waren als der Rest. Da lag ich dann auch mal schnell im Dreck :freak:

man461
2015-12-17, 14:53:54
@Dr.Doom

Schau doch mal in der "Fallout4Prefs.ini" (auf Laufwerk:C:) unter [GamePlay] den Wert von "iDifficulty=x" (bei mir auf "Sehr Schwer" =4 ; Schwer=3) an.

Sollte der Wert stimmen, muß meiner Meinung nach etwas bei der Installation des Spiels oder durch irgendwelche "mods" schiefgelaufen sein.

Ich hatte bei der "Burg" auf Schwer wesentlich weniger Schwierigkeiten.

Gib bitte mal Rückmeldung.

Habe noch das gefunden:
http://fallout4.wiki.fextralife.com/Difficulty+Modes

Höhnangst
2015-12-17, 17:54:33
Nach ca. 100 Stunden habe ich jetzt aufgehört. Hab die letzten 2 Wochen mangels Motivation kaum noch gespielt. Bin in der Hauptquest bis zum Entführer des Sohns gekommen, den ich getötet hab. Danach hab ich nicht weiter gemacht. Die meiste Zeit habe ich ein gutes Stück erkundet und Nebenquests gemacht, allerdings kaum Faction Quests. Hatte dann meine Saves gelöscht um neu auf Survival anzufangen, hab ich aber nach 5 oder 10 Stunden abgebrochen. Hauptstory is leider wie immer nur ziemlich meh.

Das Spiel hat leider das Bethesda-Syndrom für mich: es gibt zwar so viel zu tun, aber nach einiger Zeit wird es leider zu monoton und langweilig. Skyrim habe ich auch nie beendet. FO3 hatte ich damals zumindest das Hauptspiel beendet, aber nicht Broken Steel. NV weiß ich nicht mehr genau. Mal sehen, vielleicht irgendwann nochmal Teil 4 versuchen.

Bestes Spiel dieses Jahr bleibt Witcher 3. (und Diablo 3 hab ich zumindest 8 Wochen gesuchtet)

Botcruscher
2015-12-17, 21:47:30
ignoriert das Teil Rüstung oder was ?
Berechnung des Schadens im Menü ist zu 99% der Zeit defekt.

Dicker Igel
2015-12-18, 14:57:38
Shit, irgendwie gehen mir alle Fraktionen auf den Sack. Minuteman nerven immer mehr mit derselben Shice, bei der Bruderschaft steht nun Liberty Prime, aber Paladin wtf ^^ Institut geht auch nicht und Railroad ist meh :D Ich will 'ne eigene Fraktion gründen, eigene Base und legendäre Todeskrallen züchten :freak:

Döner-Ente
2015-12-18, 15:06:48
...und legendäre Todeskrallen züchten :freak:

..und dann Hahnenkämpfe mit Wetten mit den Viechern als netten Ödland-Zeitvertreib organisieren :biggrin:.

Dicker Igel
2015-12-18, 15:15:18
Genau, dafür könnte man ja Diamond City umfunktionieren, nachdem man dort mit den Todeskrallen umgeräumt hat :freak:

Dr.Doom
2015-12-18, 15:18:43
Todeskrallen als Reittiere mit montierten Plasmakanonen... :ucrazy4:

Schau doch mal in der "Fallout4Prefs.ini" (auf Laufwerk:C:) unter [GamePlay] den Wert von "iDifficulty=x" (bei mir auf "Sehr Schwer" =4 ; Schwer=3) an.iDifficulty ist gleich 2.
Anfangs hatte ich auch nicht so viele Probleme mit den Gegnern (von den Gift spritzenden Fluginsekten mal abgesehen); das kam mit einem Mal so ab Charakter-Stufe 20, glaube ich.

Dicker Igel
2015-12-19, 00:34:02
Diese Cait ist imo 'ne Nervsau, erst wichtig beim entgiften helfen lassen und dann mag die meinen Scheiss trotzdem dauernd nicht - weggeschickt, ist eh nur 'n fukken Drugslut :D

man461
2015-12-19, 03:30:19
@Dicker Igel

Schau dir mal "Curie" aus Vault 81 an :wink: .

Die hat die besten Sprüche drauf und sieht meiner Meinung nach im Gesicht richtig gut aus.

Zu den Sprüchen von "Curie" .

Ich bin bald vom Hocker gefallen als sie einmal sagte:
"Wäre es nicht an der Zeit eines deiner kleinen Nickerchen zu machen?" :eek:
(spiele auf deutsch)

Und das nur einer von vielen Sprüchen; allerdings plappert sie auch sehr viel.

Noch ein kleiner Tipp.
Öfters mit den Begleitern "reden" und dabei mehrmals auf Pfeil nach oben und Pfeil nach unten drücken.
Fast an jedem Ort rede ich mit meinen 3 Begleiterinnen.
Bei "Curie" ist das teilweise echt emotional.

kdvd
2015-12-19, 11:25:05
@Dicker Igel

Ja das was Cait mag oder auch nicht, nervt.
Ich hatte aber Glück, das ich einem Ödländer geholfen hab der seinen Synth Gegenpart killen wollte, dafür hat Cait mich dann vergöttert.

Und das gibt dann auch einen netten Bonus.

http://www2.pic-upload.de/img/29167873/cait.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29167873/cait.jpg.html)

Dicker Igel
2015-12-19, 14:42:51
Jupp, an sich war Cait schon cool, nur will die nicht so schnell in die Kiste :biggrin:
Curie ist wirklich lustig, aber dafür im Kampf ziemlich nutzlos und eben "nur" 'ne Real Doll :freak:
Reden usw mache ich auch immer wieder.

Bin jetzt mit der Story weiter und da wundert man sich schon ab und an was da geht. Man lässt Paladin leben und es passiert nix, man bescheißt das Institut bei der Synth-Gruppen-Railroad-Sache, rotzt dort Railroad samt Synths weg und Vati hat uns trotzdem noch lieb. Ne Entscheidung kam dann ja erst im Institut, wo man vorm Transport wählen kann, ob man die BoS als Feind haben will oder nicht. Hab 'n Save gemacht und bin erstmal für's Institut unterwegs. Hätte man trotzdem besser machen können, da verstehe ich nun die Kritiken auch irgendwie. Mal sehen wie das weitergeht.

BossXxX
2015-12-19, 16:17:32
Ich bin mit 4 schon in der Kiste,... oder sinds 5... bin grad an Curie dran,... den Ghul und McCready hab ich auch schon, und die 2 Girls ;)

M4xw0lf
2015-12-19, 17:16:16
Ich bin mit 4 schon in der Kiste,... oder sinds 5... bin grad an Curie dran,... den Ghul und McCready hab ich auch schon, und die 2 Girls ;)
Wie konnte die Serie nur 20 Jahre ohne multiple Bumsereien leben? Danke, Bethesda.

BossXxX
2015-12-19, 17:21:21
Aber irgendwie sind mir die Charakter aus nv besser in Erinnerung geblieben, ich weis auch nicht.

man461
2015-12-19, 18:56:39
Also "Curie" behält ja nicht ihren "kugeligen Bauch" ;D .
Mehr sei mal nicht verraten, laßt euch selber überraschen.

Und ihr Gesichtsausdruck bei manchen Antworten (nach Meinung fragen und wie es um eure Beziehung denn so steht) ist schon teilweise sehr herzzereissend.
Zumindest wenn man es geschaft hat eine "romantische" Beziehung aufzubauen.

Und nach einem anstrengenden Kampf sollte man sich auch mal ausruhen dürfen.
Effektiver(für die zusätzlichen Erfahrungspunkte) ist aber, sich gut erholt in selbigen zu begeben :wink: .

Döner-Ente
2015-12-19, 22:04:30
Curie ist echt witzig mit diesem übertrieben französischen Akzent und manchmal dieser Spruch nach einem Kampf "Sollten wir jetzt nicht die Polizei benachrichtigen und diese kleinen Dinge, gehören die nicht in Tütchen" :eek:.

man461
2015-12-20, 05:52:05
@Döner-Ente

Jau, "Curie" ist ja Ärztin und daher sehr um deine Gesundheit besorgt :D .
Daher auch der Hinweis mit dem Händewaschen.

Bist du mal überlastet, kommt der dezente Hinweis auf die Gefahr eines Leistenbruchs.
Oder wenn du "unbekleidet" (bedeutet hier ohne Vault 111 oder ähnlichem Kleidungsstück, aber mit anderen Rüstungsteilen) herumläufts = Erkältungs-Gefahr :rolleyes: .
Oder wenn du schwimmen gehst ................. .

Es kommen je nach Situation eben solche "besorgten" Sprüche.

Nachtrag:
Bevor man mit Curie auf reisen geht; mal mit ihr reden und fragen, wie es ihr denn so geht(Pfeil nach oben) :) .

Nachtrag 2:
Man kann ja seinen "unsichtbaren" LKW in einen Kleintransporter umwandeln:
......... .modav ......... -1000 (zum Beispiel) (Minus-Zeichen beachten) :D

pubi
2015-12-20, 06:05:53
Wie konnte die Serie nur 20 Jahre ohne multiple Bumsereien leben? Danke, Bethesda.
Früher gab's halt nur solche Kleinigkeiten (https://www.youtube.com/watch?v=Akhlcfx_jBY). :D

TurricanM3
2015-12-20, 12:27:37
Gibt es eigentlich ein Mod-Paket wie bei der Stalker Serie oder muss man sich alles mühsam zusammensuchen?

pubi
2015-12-20, 14:43:44
Irgendwann sicher, aber noch gibt es nicht mal die offiziellen Modding Tools, das wird noch dauern.

TurricanM3
2015-12-20, 14:52:02
Ok schade. Hatte nämlich das hier gesehen:

http://abload.de/thumb/fallout4_2015_12_20_0erqg6.jpg (http://abload.de/image.php?img=fallout4_2015_12_20_0erqg6.jpg)

und direkt Lust auf das Spiel. Aber alles mühsam zusammen zu suchen, mal sehen.

DeadMeat
2015-12-20, 16:11:11
Irgendwo gab es eine Grafik Mod Zusammenstellung, zumindest was bisher so möglich ist.
Aber ich weiß leider nicht mehr wo ;/ Könnte auf Gamestar.de verlinkt gewesen sein.

elzo!do
2015-12-20, 22:20:15
Ist das eigentlich normal, dass Danse nicht mehr auf einen reagiert sofern man die Bruderschaft ausgelöscht hat? Hier wurde er von der Bruderschaft als Synth enttarnt.. ich habe mich geweigert ihn zu töten. Der Oberguru von der Bruderschaft ist dann weggeflogen und wartete dann auf mich im Luftschiff. Hab mich dann gegen die Bruderschaft entschieden und mit der Railroad diese vernichtet.

Dicker Igel
2015-12-20, 22:45:31
Ich denke schon, Paladin ist ja 100% von der Bruderschaft überzeugt.

elzo!do
2015-12-20, 23:10:00
Im Grunde ja. Nur der Gute könnte ja wenigstens antworten.. das war gegen meine Überzeugung.. will daher nichts mehr mit dir zu tun haben. Aber wenn man den anquatscht, kommt nix.

Dicker Igel
2015-12-20, 23:33:50
Hmm, bin zur Zeit auch mit der Bruderschaft verfeindet, war aber noch nicht wieder bei Paladin. Muss ich mal probieren.

/

Ist hier dasselbe. Erst hat er mir noch bissl Zeug aus seiner Vergangenheit erzählt und was ich doch für ein Guter bin ... danach reagiert er nicht mehr. Komisch, im Grunde müßte er ja angreifen, aber andererseits steht er ja auch mehr oder weniger zwischen den Fronten.

kdvd
2015-12-21, 00:20:21
Ok schade. Hatte nämlich das hier gesehen:

http://abload.de/thumb/fallout4_2015_12_20_0erqg6.jpg (http://abload.de/image.php?img=fallout4_2015_12_20_0erqg6.jpg)

und direkt Lust auf das Spiel. Aber alles mühsam zusammen zu suchen, mal sehen.

Das ist doch die normale Spielgrafik, oder was soll man da sehen.?!

Anderes Thema:

Aus der Steam Com.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/394426869238603339/ABDE608B27B8D73B5E7C93FA313024FC9D1499D4/

elzo!do
2015-12-21, 00:39:29
Ist hier dasselbe. Erst hat er mir noch bissl Zeug aus seiner Vergangenheit erzählt und was ich doch für ein Guter bin ... danach reagiert er nicht mehr. Komisch, im Grunde müßte er ja angreifen, aber andererseits steht er ja auch mehr oder weniger zwischen den Fronten.
Eben, wäre mal interessant gewesen wie er das aktuell sieht. Im Grunde würde ich auch noch gern mit ihm um die Häuser ziehen.

Habe das ganze mal für die Bruderschaft gezockt. Jetzt reagiert er auch. Aber mit denen mag ich nicht weitermachen. War mehr wegen Alternativende und Erfolg.

Dicker Igel
2015-12-21, 01:12:21
Same here, Bruderschaft ist nicht so mein Ding.

oder was soll man da sehen.?!
Jupp, hab ich mich auch gefragt.

Rancor
2015-12-21, 08:35:54
Ist halt nur in 4k sonst sehe ich da auch nix besonderes.

TurricanM3
2015-12-21, 10:28:57
Das Bild ist von einem F4 mit über 100 Mods, darunter zahlreiche visuelle, entstanden. So scharf und hochaufgelöst ist doch nicht das vanilla Game?

Rancor
2015-12-21, 10:36:59
Echt ? Wenn man es nicht weiss, dann fällt es gar nicht auf. Ich habe die schärfe auf 4k zurückgeführt ^^

Darkman]I[
2015-12-21, 12:21:55
Ich kann jetzt auch keinen Unterschied zum Vanilla F4 erkennen. Spiele es selbst ohne Mods in 4K und das sieht genauso aus.

Karümel
2015-12-21, 17:17:13
Eine Frage.
Wenn ich mir das "Poster" mit dem Skilltree anschaue. Wie kann ih da weiter nach unten scrollen? Bei LVL 4 ist da bei mir Ende, das müßte aber doch noch weiter nach unten gehen.
Pfeiltasten bzw. WASD hat bei mir keine Auswirkung genauso wie Mausradscrollen.

Taigatrommel
2015-12-21, 17:46:40
Eine Frage.
Wenn ich mir das "Poster" mit dem Skilltree anschaue. Wie kann ih da weiter nach unten scrollen? Bei LVL 4 ist da bei mir Ende, das müßte aber doch noch weiter nach unten gehen.

Du musst (glaube ich, kann auch die rechte) die linke Maustaste gedrückt halten und dann die Maus entsprechend bewegen.

DeadMeat
2015-12-21, 17:50:04
Musste man nicht nur den Mauszeiger an den unteren Rand bringen?

elzo!do
2015-12-21, 17:52:47
Eine Frage.
Die Maus einfach zum unteren Bildschirmrand bewegen.. dann fährt das automatisch runter und du siehst den Rest.

Karümel
2015-12-21, 18:40:38
Danke, auf das einfachste bin ich nicht selber drauf gekommen, sorry.

elzo!do
2015-12-21, 19:02:21
ging mir anfangs genauso ;)

Andi_669
2015-12-21, 19:16:51
wie schon geriebenen, mit der rechten Maustaste kann man es auch bewegen.

M3NSCH
2015-12-21, 19:35:57
ich stell mich mal wieder zu blöd an und brauche hilfe.... kellogs brain in goodneighbor

hab das hirn durchgeforstet, bin danach zu nick und will nun zu dem radioaktiven glowing see aber die map leitet mich immer wieder zurück zu der alten, die dieses hirndurchforsten gestartet hat. explore kellogs memories unter "data" ist nicht abgehakt ??? schaut man bei youtube erklärt ja die dr. amari wo ich hin soll, das geschah aber nie, als ich den Gehirnlesestuhl verlass konnte ich nicht mit ihr sprechen, sie ist beschäftigt. also auf zu nick und nun ???

man461
2015-12-21, 20:21:48
@M3NSCH

Ich kann mir nur vorstellen, daß diese "spezielle" Reise nicht erfolgreich war.
Eventuell kannst du nochmal auf diesem Stuhl dich hinsetzen ;( .
Stichwort "amarillo".
Was steht denn genau in deinen (nächsten) Aufgaben?

Neurosphere
2015-12-21, 20:57:30
Passiert es eigentlich nur mir das ab und an mal die Waffe und Pipboy verschindet? Der Rest vom HUD bleibt aber ganz normal da, auch der Skilltree wird angezeigt.

man461
2015-12-21, 21:05:08
@Neurosphere

Nö, ist normal.

Einfach Waffe wechseln oder andere Ansicht (1.Person 3.Person) dann "R" für reload.

Passiert ab und zu wenn man länger an einem Stück spielt :frown: .

Commander Keen
2015-12-22, 01:17:38
...und wird natürlich nicht gefixt. Ist ja ein zu offensichtlicher Bug.

M3NSCH
2015-12-22, 06:29:45
@M3NSCH

Ich kann mir nur vorstellen, daß diese "spezielle" Reise nicht erfolgreich war.
Eventuell kannst du nochmal auf diesem Stuhl dich hinsetzen ;( .
Stichwort "amarillo".
Was steht denn genau in deinen (nächsten) Aufgaben?

Auf den Stuhl kann ich nicht nochmal, die letzten beiden Sequenzen habe ich mir komplett angehört aber als Mission unter Data steht immer noch "explore Kellogs Memory" obwohl nach dem Gespräch mit Nick klar war, dass ich zu den glowing Seas gehe. :confused:
Der Map Indikator führt mich nur zurück zu Dr. Amari, allerdings mit ner Etage tiefer vermerkt. :confused:

BossXxX
2015-12-22, 08:07:44
Dann musst Du wohl nen alten Spielstand nehmen und nochmal Versuchen, das gleiche hatte ich , als ich mit der Railroad das alte HQ geräumt hatte, da hatte ich glatt übersehn am Anfang mit dem einen Typen zu quatschen, das Ende vom Lied war, das ich den Questgegenstand bereits im Inventar hatte, und ihn nicht mehr aufsammeln konnte.

man461
2015-12-22, 12:20:29
@M3NSCH

Da fällt mir noch etwas ein:

Bist du eventuell mit "Curie" aus Vault 81 unterwegs oder hast du schon mit ihr gesprochen?
Genau dort(eine Etage tiefer) ist nämlich ein Ort, der mit "Curie" zusammen hängt !!!!
Wenn ja, dann kannst du versuchen, erstmal die "Endstufe" bei "Curie" zu erreichen.
Weil dies hängt ebenfalls mit "amarillo" zusammen :eek: .
Möglicherweise kommen sich da 2 Quests in die Quere :confused: .

Bei "Curie" brauchst du einen sehr hohen Charisma-Wert.
Hilfreich ist da zum Beispiel "Sommerbekleidung" (+2 Charisma), Brille(+1) und Hut(+1).
Bei der Sommerbekleidung kannst du noch Arm und Bein Rüstung tragen oder war es nur Bein-Rüstung ? Weiß jetzt nicht so genau ;( .
Und "reise" sehr viel mit ihr, um ihr die große weite Welt zu zeigen.
Ebenso mag sie es sehr wenn man anderen hilft (Stichwort Minutemen-Aufträge).

M3NSCH
2015-12-22, 13:03:52
text
(y) danke, werde ich mal nachschauen

man461
2015-12-22, 13:30:58
@M3NSCH

Kein Problem =) .

Frei nach dem Motto der Minutemen helfe ich gerne oder versuche es zumindest.
Der wichtige Hinweis "eine Etage tiefer" war der Auslöser.
Aber endlich mal wieder jemand, der sich bedankt und eventuell später eine Rückmeldung gibt, ob es etwas "gebracht" hat.

Bin für jede Info dankbar.

M3NSCH
2015-12-22, 20:33:53
Valt 81? War eben zum ersten mal da,keine Curie. Naja,ich grase jetzt erst mal alle anderen Missionen ab und schau ob sich das irgendwie erledigt. Hauptsache ich muss dann nicht auf nen save von annodazumal zugreifen um weiter zukommen.

Andi_669
2015-12-22, 21:34:22
in Vault 81 gibt es eine Nebenmission, im Rahmen derer lernt man Curie kennen :wink:

man461
2015-12-23, 11:49:53
@M3NSCH

Wie Andi_699 schon sagte, bekommt man dort eine Neben-Mission.

Und ich bin mir zu 99,9 % sicher; deine Probleme hängen mit dieser Neben-Mission zusammen.
Wie ich schon schrieb, ist haargenau an diesem Ort (Etage tiefer) DER Abschluß-Punkt um mit "Curie" eine engere Beziehung einzugehen.
( "Curie vergöttert dich" )

Das bedeutet für dich:
In Vault 81 eine Mission suchen, bei der ein Medikament für einen Jungen gesucht wird.
Während dieser Mission lernst du Curie(Begleiter) kennen.

Nebenbei haben letzte Nacht "Strong" und "Nick" mich vergöttert ;D .
Sind beide im Gegensatz zu meinen 3 "Mädels" aber relativ nutzlos, da man ihnen kaum oder garnicht bessere Kleidung(Rüstung) verpassen kann.
Obwohl mit guten Waffen ausgerüstet, liegen sie relativ schnell mit der Nase im Dreck(genauer: Machen sitzend erstmal "Pause" :eek:).

Falls noch Fragen auftauchen, immer her damit :) .

BossXxX
2015-12-23, 12:02:56
Abschlusspunkt ist aber auch nicht ganz richtig, Curie hat bei mir relativ bald nach der Quest gefragt. Hab die Quest erledigt, und jetzt fäng es erst an mit ihr zu flirten...

man461
2015-12-23, 12:48:16
@BossXxX

Oh :eek: , da hab ich mich wohl vertan, ist schon zu lange her.

Richtiger wäre an dieser Stelle der Begriff "Schlüsselszene".

Danke für die Richtigstellung, sonst kommt nur Verwirrung auf.

Dicker Igel
2015-12-23, 12:56:02
Und ich bin mir zu 99,9 % sicher; deine Probleme hängen mit dieser Neben-Mission zusammen.
Wäre aber mehr als seltsam, weil er halt noch gar nicht in Vault 81 war. Wie soll dann der Trigger entstehen?

Sind beide im Gegensatz zu meinen 3 "Mädels" aber relativ nutzlos
Das Gelaber von Strong ist auch extremer Sackgang ^^

BossXxX
2015-12-23, 13:07:44
Ich würd auch erstmal schauen obs mit nen alten Spielstand geht... Dauert ja nicht die Welt.

man461
2015-12-23, 13:17:45
@Dicker Igel

Nun ja, ich habe schon mehrmals recht eigentümliche Auslöser(Trigger) erlebt.

Oder ein "normaler" Fall:
Du kommst an einen Ort und plötzlich hast du eine neue Quest.

Ein anderer Fall:
Im trockengelegten Steinbruch soll ich Gegner ausschalten.
Bei Ankunft schon alle hin. Quest fehlgeschlagen.
Einer der Raider hatte noch immer den Marker über seinen Kopf schweben.
Übrigends wurde die Quest später dann doch noch als "erfolgreich" gewertet :eek:

Meiner Erfahrung nach gibt es an diesem speziellen Ort nur diese 2 Quests.

Dicker Igel
2015-12-23, 13:24:29
Jo, an sich gibt es da nur diese beiden Sachen. Das mit den anderen Triggern ist halt so 'ne Sache, hatte auch schon Minuteman-Aufträge, wo die Säuberung von Orten bei Ankunft done war, weil ich das kurz zuvor schon "on the fly" gemacht hatte.

man461
2015-12-23, 13:33:24
Fällt mir gerade nochwas ein(tritt in letzter Zeit häufiger auf):

Hilf einer Siedlung:
Es kommt kurz die Meldung Siedlung xxx braucht Hilfe. 5 Sekunden später 2 Hilfestellungen für Siedlung xxx und yyy fehlgeschlagen.
Obwohl 30 Sekunden vorher unter sonstiges absolut nichts zu sehen war :confused: .
Genauer: Es gab kein sonstiges.

Dicker Igel
2015-12-23, 13:42:47
Jupp, hatte ich auch, vor allem während laufender Story-Quests.

Dr.Doom
2015-12-23, 14:01:35
Im Massfusion-Gebäude (direkt neben Goodneighbor) gibt's eine Türe, die eine ID-Karte benötigt.
Gehört das zu einem (Haupt)Quest oder habe ich nur nicht gründlich genug gesucht? :confused:

Dicker Igel
2015-12-23, 14:07:17
Gehört zur 'ner Quest und die Karte ist dort in der Nähe.

M3NSCH
2015-12-23, 14:23:14
Ich würd auch erstmal schauen obs mit nen alten Spielstand geht... Dauert ja nicht die Welt.

naja, ich find nur einen 6h vorher, hab ich nicht so bock drauf. Ich mach mal einfach mit anderen Sachen weiter und schau mal, wann die Vault 81 Mission kommt. Wenns danach nicht geht hab ich die Arschkarte ;D

man461
2015-12-23, 20:47:23
@M3NSCH

Diese Quest mit dem Jungen kommt nicht automatisch.
Du must in der Vault 81 herumlaufen und dir alles anschauen.
Ich glaube, bei mir kam vorher noch eine oder zwei andere Quests(in der Vault 81).

Erst wenn du die Quest mit dem Jungen erhalten hast, lernst du "Curie" kennen.
Nimmst du dann Curie mit auf deinen Reisen, landet ihr("Curie und du") dann irgendwann bei der Dr. Amari.

Neurosphere
2015-12-26, 00:14:08
Hmm, also mein Resümee nach knapp 24h zocken:

Der Teil macht echt spaß. Es gibt unglaublich viel zu entdecken usw. Das Craftig ist ne sinnvolle Bereicherung auch wenn die Steuerung hakelig ist.

Was mir als alter Fallout Hase aber fehlt, Interplay hats immer geschaft die Welt mit Leben zu füllen. Das fing schon damit an das jede Waffe ne kleine Geschichte hatte usw. Sowas bekommt Bethesda irgendwie nicht hin. Auch finde ich die Legendären Items irgendwie behämmert. Die Boni sind total unrealistisch bzw man hätte sich auch die Mühe machen können zu begründen wie ein Effekt entsteht.

Mal als Beispiel:

Anstatt einfach ne Beschreibung zu haben in der steht: "Der erste Schuss gibt doppelten Schaden"..usw

Hätte man sich auch die Mühe machen können ne kleine Geschichte dazu zu erfinden:

"Präzisionsgefertigter Lauf mit Beschichtung, der der Kugel bei kalter Waffe höheren Durchschlag verleiht. Der erste Schuss gibt doppelten Schaden."

Sicher liest man solche Sachen immer wirklich nur ein mal, aber ich hab lieber sowas als den ganzen Müll den man teilweise an den Terminals lesen kann. Und genau solche Sachen hatte Interplay bzw Black Ilse einfach drauf. Ich hoffe das man sich dahingehend auch mal etwas mehr öffnet. Nen bisschen mehr Fantasie kann ja nicht das Problem sein.

Ich muss gestehen ich weiß nicht mehr wie es bei FO3 war und NV hab ich garnicht gespielt, dafür wohl vierstellige Stunden FO 1&2:freak::freak:

M4xw0lf
2015-12-26, 00:19:24
Was mir als alter Fallout Hase aber fehlt, Interplay hats immer geschaft die Welt mit Leben zu füllen. Das fing schon damit an das jede Waffe ne kleine Geschichte hatte usw. Sowas bekommt Bethesda irgendwie nicht hin. Auch finde ich die Legendären Items irgendwie behämmert. Die Boni sind total unrealistisch bzw man hätte sich auch die Mühe machen können zu begründen wie ein Effekt entsteht.

Mal als Beispiel:

Anstatt einfach ne Beschreibung zu haben in der steht: "Der erste Schuss gibt doppelten Schaden"..usw

Hätte man sich auch die Mühe machen können ne kleine Geschichte dazu zu erfinden:

"Präzisionsgefertigter Lauf mit Beschichtung, der der Kugel bei kalter Waffe höheren Durchschlag verleiht. Der erste Schuss gibt doppelten Schaden."

Sicher liest man solche Sachen immer wirklich nur ein mal, aber ich hab lieber sowas als den ganzen Müll den man teilweise an den Terminals lesen kann. Und genau solche Sachen hatte Interplay bzw Black Ilse einfach drauf. Ich hoffe das man sich dahingehend auch mal etwas mehr öffnet. Nen bisschen mehr Fantasie kann ja nicht das Problem sein.
Ich muss gestehen ich weiß nicht mehr wie es bei FO3 war und NV hab ich garnicht gespielt, dafür wohl vierstellige Stunden FO 1&2:freak::freak:
Dann solltest du NV unbedingt nachholen.

Neurosphere
2015-12-26, 11:13:36
Dann solltest du NV unbedingt nachholen.

Hatte damals überlegt, aber muss gestehen ich hätte da jetzt keine Luste mehr zu.

Gibts eigentlich nen Modding-Tool oder ähnliches das man sich Texte selber anpassen kann bzw überhaupt ne Modding-Hilfe?

von Richthofen
2015-12-26, 13:32:37
@Neurosphere
Du hast einfach noch nicht lang genug gespielt um zu erkennen, dass auch das alles in Massen generierter Loot ist.
Man findet diese legendären Sachen in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades hundert- oder tausendfach. Selten ist etwas sinnvolles dabei. Auch muss man den Kram, wenn einmal in Augenschein genommen, auch wenn man's nicht möchte, erstmal in sein Inventar aufnehmen.

Ich hadere gerade massiv mit dem Spiel und diesem ewigen Rücksetzen der Örtlichkeiten:
Schnellreise zu Schrottplatz XY natürlich inmitten 15-20 hochklassiger Supermutanten. Schalte dann sofort aus.

M4xw0lf
2015-12-26, 14:29:08
Hatte damals überlegt, aber muss gestehen ich hätte da jetzt keine Luste mehr zu.
Weil? Jedenfalls ist gerade für Fans von Fallout 1 und 2 New Vegas das einzige moderne Fallout. :wink:

Dicker Igel
2015-12-26, 16:41:28
Ich hadere gerade massiv mit dem Spiel und diesem ewigen Rücksetzen der Örtlichkeiten
Mich hat der Storyverlauf "vertrieben", war mir einfach alles zu blöd und abrupt. Werd's aber später weiterzocken.

elzo!do
2015-12-27, 01:08:59
FO4 hatte absolut keinen Reiz für mich.. FO3 mehrfach beendet. Das ganze Setting nicht meins. Mittlerweile denke ich da ganz anders! Häuser bauen mal ausgeschlossen.. das ist absolut nicht meins. Habe die Siedlungen provisorisch mit massig erdenklichen und überflüssigen Kram versorgt damit sie mir ja nicht auf den Sack gehen.. alias hier muss noch was ergänzt werden. Ich bin einfach ein Entdecker und will mich nicht um die Belanglosigkeiten der Dörfer kümmern müssen. Das hatte anfangs auch den Reiz genommen. Nahm auch bestimmt die Hälfte der Zeit in Anspruch. Ausbau/Verteidigung. Aufgrund der Bugs hat das auch nicht immer so geklappt. Mittlerweile kann ich dem eigentlichen Spaß nachgehen.. entdecken. Das ist gerade echt der Katalysator des ganzen Spiels und macht ungeheuer Laune. Einfach durch die Pampa zu laufen und Sachen zu entdecken. Da gibt's echt viel Zeug. Gibt mit der Zeit auch 'ne gewisse Geborgenheit. Von mir bekommt das Spiel ne absolute Empfehlung.. :)

Dicker Igel
2015-12-27, 13:01:47
Mir gefällt's auch, nur hasse ich es, wenn ich in 'nem Rollenspiel in eine "Instant-Rolle" gezwungen werde. Klar kann man nicht alle "RL-Freiheiten" einbauen, aber mir fehlen hier eindeutig Optionen und die paar Fraktionen(sowie die Commonwealth-Bewohner) verzeihen imo viel zu viel. Sowas reißt mich einfach aus dem Spiel. Ich sehe da auch keinen bösen Weg, wo ich wirklich richtig fies sein kann, immer geht es darum, jemanden einen Gefallen zu tun, zu helfen und alles wird einem verziehen. Fuck that, ich will allen in den Arsch treten, als Raider-King, whatever ... sowas fehlt definitiv! Man kann nicht böse sein und das betrifft imo nicht nur den "pösen" 4. Teil ; )

TurricanM3
2015-12-27, 13:43:27
Ehm, wie zum Geier kommt man während des Spiels ins Menü?! :confused:

Dicker Igel
2015-12-27, 14:06:10
Standard Escape?

TurricanM3
2015-12-27, 14:07:25
Geht nicht. =(

Dicker Igel
2015-12-27, 14:16:32
Dann ist wohl was kaputt, zur Not kommst Du via Konsole mit qqq auf den Desktop.

TurricanM3
2015-12-27, 14:24:33
Habs mit alt+f4 gekillt.

Ich glaube ich habe das hervorgerufen indem ich beim Zuweisen von Tasten einmal mit der escape-Taste abbrechen wollte. Vermutlich hat er sie dann auf eine Aktion gelegt und das kriegt man ohne Neuinstallation nicht mehr hin. Werds dann neu installieren müssen, sowas blödes. :/

Die ersten 45 Min. hab ich hinter mir.
Nachdem was grafisch herumgemosert wurde habe ich schon schlimmstes befürchtet. Bin da nach den Berichten positiv überrascht.
Ist mein erstes Fallout.

TurricanM3
2015-12-27, 15:05:36
Klasse, neu installieren hat schon mal nichts gebracht.
Habe die Ordner auch schon so gelöscht, er behält die Settings aber noch immer. Mal weiter suchen. Was für ein nerviger Shice schon wieder.

Dicker Igel
2015-12-27, 15:17:32
Vielleicht rennt es mit 'nem älteren Save?

TurricanM3
2015-12-27, 15:18:08
Ich habe gesehen, dass man "Voreinstellungen" laden kann. Danach gehts wieder. Puh, was ein blöder Bug. =(

Dicker Igel
2015-12-27, 15:21:45
Die Bindings stehen wohl auch in keiner Config, komisch :confused:

DerRob
2015-12-27, 16:35:11
Die Bindings stehen wohl auch in keiner Config, komisch :confused:
Ich habe gesehen, dass man "Voreinstellungen" laden kann. Danach gehts wieder. Puh, was ein blöder Bug. =(
Das ist kein Bug, und beim Deinstallieren werden die eigenen Einstellungen (genauso wie die Spielstände) natürlich nicht mitgelöscht. Die Tastenbelegung wird in der Datei

C:\Users\USERNAME\Documents\my games\Fallout4\ControlMap_Custom.txt

gespeichert, die Datei wird aber erst erzeugt, wenn man die Standard-Belegung ändert.
Das Löschen dieser einen Datei hätte also vollkommen ausgereicht... ;)

Botcruscher
2015-12-27, 16:43:02
Escape belegen zu können ist schon ein bug.

DerRob
2015-12-27, 16:48:22
Naja, besonders glücklich ist das nicht gelöst, und eine zusätzliche Warnung wäre sicher nicht verkehrt. Aber könnte man es nicht umbelegen, gäbe es sicher auch wieder einige Leute, die sich darüber beschweren würden.

TurricanM3
2015-12-27, 18:29:45
Ist noch einfacher:
Der richtige Punkt für das Menü heißt "Pause". Da einfach dann escape drauflegen und fertig. So muss man nicht mal irgendwas zurücksetzen.

TurricanM3
2015-12-27, 20:39:19
Hm hab jetzt ein bisschen gezockt, aber irgendwie schnalle ich zu viel nicht. Bin völlig überladen (knapp 700 Gewicht bei 320 Max) und kann nur noch schleichen. Bin nun zu der Tankstelle da gelatscht im Schneckentempo. Weiß aber nicht so ganz was ich damit alles machen soll. Man kann das ja verwerten, aber woher weiß ich was genau?

Dicker Igel
2015-12-27, 20:43:25
Vielleicht nützt Dir das was:

ich würde Sanctuary im Werkstattmodus erstmal komplett verwerten, auch die zerfallenen Häuser, das Inventar der betretbaren Häuser(vorher looten), Bäume, Reifen, den ganzen Müll etc. Dann je nach Laune die Basis aufbauen und vor allem eine Hundehütte in der Basis. Denn dort findet man Dogmeat idR - zumindest war er hier noch nie woanders. Damit das funzt, musst Du aber die anderen Hundehütten abreißen, ingesamt gibt es glaube ich 3. Mit den Betten verhält es sich ähnlich, daher vorher alles abreißen, damit Du mehr Übersicht/Ordnung hast. Wenn Du deinen gesammelten Schrott in die Werkstatt umlagerst(auch das vom Begleiter), wird das Zeug beim Neubau automatisch zerlegt.

TurricanM3
2015-12-27, 23:23:46
Ja danke hab mich mal noch etwas eingelesen.

Musste gerade für die Siedlung da Betten bauen, Spaß macht mir das überhaupt keinen und die Umsetzung davon ist ein Krampf (überhaupt die Steuerung in den Menüs...). Ehrlich gesagt gefallen mir (zu) viele Aspekte überhaupt nicht an dem Spiel, sei es der ganze Krempel den man mitnimmt und als Einsteiger nicht wirklich weiß wozu, unzählige Rüstungen, Kleidung nicht auseinander halten kann (rüstest was aus, er legt dabei anderes ab und steht da auf einmal wie ein Stripper :freak: etc.), das ganze Inventory voll ist mit schlecht auseinander haltbarem Krempel und was weiß ich alles. Dann das Gehen in Zeitlupe bei Überladung (die ich schon mehrfach hatte) und Schnellreisen nicht möglich. Ich hab nebenbei am Handy gesurft. Bugs hatte ich auch schon. Ich hab so viele Fragezeichen, dass ich aktuell keine Lust mehr habe zu spielen. Hab mich eben schon gezwungen in der Hoffnung es würde besser, aber Fehlanzeige. Das mit dem Siedlungsbau war dann der WTF-Moment der mich zu diesem Post bewegt hat. Mal sehen ob ich mich die Tage noch mal aufraffen kann. Vielleicht finde ich ja noch einen guten Guide.
Das (für meinen Geschmack viel zu seltene) Ballern und Erkunden hat mir viel Spaß gemacht, auch grafisch finde ich es mit den Mods die ich hatte gar nicht so schlecht, die Atmo finde ich schon fast so gut wie in Stalker. Eigentlich sehr schade! :frown:

IVI
2015-12-27, 23:28:36
Fällt mir gerade nochwas ein(tritt in letzter Zeit häufiger auf):

Hilf einer Siedlung:
Es kommt kurz die Meldung Siedlung xxx braucht Hilfe. 5 Sekunden später 2 Hilfestellungen für Siedlung xxx und yyy fehlgeschlagen.
Obwohl 30 Sekunden vorher unter sonstiges absolut nichts zu sehen war :confused: .
Genauer: Es gab kein sonstiges.

Kleiner Tipp: Sorg dafür, dass der Verteidigungswert höher als Wasserwert + Nahrungswert ist. Ist der Verteidigungswert niedriger als die beiden Nahrungswerte zusammen, spawnen komplett random Gegner in der Nähe (teils sogar IN der Siedlung... gestern Supermutanten live @ Sanctuary gesehen und traurig den Kopf geschüttelt) und greifen die Siedlung an.

Dicker Igel
2015-12-27, 23:35:30
TurricanM3,

pass mit den Mods auf, die können das Game auch schnell buggy machen. Ich habe quasi nur drei kleine Grafikmods aktiv, welche ich manuell eingebunden habe. Bugs hatte ich bisher nur kleinere, welche das Gameplay aber nicht störten. Der Basisbau ist keine Pflicht und die Werkstattsteuerung ist imo nur Gewöhnungssache. Pass beim looten einfach auf, dass Du dich nicht überlädst. Du musst auch nicht ständig sämtlichen Scheiß mitnehmen.

TurricanM3
2015-12-28, 00:12:49
Ich hab nur ein paar Mods:

- True Storms
- Vivid Fallout 4k
- FTO Pip-Boy 4k

Das wars.

Ich muss mich nicht um die Siedlung kümmern? Wie genau stelle ich das denn an? Grundversorgung am Anfang reicht?

kdvd
2015-12-28, 01:00:03
Bin völlig überladen (knapp 700 Gewicht bei 320 Max) und kann nur noch schleichen.

Einfachster Weg:
"ö" zum öffnen der Konsole und dann:
player.modav carryweight 9000

... eingeben, wobei die 9000 nur beispielhaft sind, für mehr Tragkraft.

Oder du schaust dich nach Behältern in deiner Siedelung um.

Die Inventarpunkte "Hilfsmittel", "Schrott" und "Mods" (Waffenmods) leg ich immer in die Werkstatt ab (die rote unbewegliche Werkbank).
Jede Siedelung hat eine und wenn man Versorgungsrouten zwischen den Siedelungen einrichtet hat man in allen verbunden Siedelungen Zugriff auf den Inhalt aller Werkstätten, zumindest mit Blick aufs den Craftingteil (Siedeungsbau, Essen kochen, Cams, Rüstungen und Waffenverbessern.
Die Siedler legen in die Werkstätten auch das was sie erwirtschaften.

Waffen, Rüstungen und Diverses kommen bei mir aber in einen extra Behälter.

Ich muss mich nicht um die Siedlung kümmern? Wie genau stelle ich das denn an? Grundversorgung am Anfang reicht?

Müssen nicht, aber stell den wenigstens mal zwei - drei Geschütze hin.
Das MK.1 Geschütz reicht anfangs.

TurricanM3
2015-12-28, 01:10:48
Danke für den Hinweis, aber cheaten werde ich da nicht. Möchte das regulär spielen.

Wie erkennt ihr denn die Rüstungen etc? Hab bislang das ganze inventory einzeln durchgeklickt, das ist echt mühsam. =(

Auf diesen Siedlungsbau habe ich echt überhaupt keine Lust, ich würde das am liebsten komplett lassen. Fürs verbinden muss man überall was bauen?

Megamember
2015-12-28, 01:24:32
Man kann das Inventory doch nach Schaden, Gewicht, Schutz etc sortieren.
Fürs Verbinden brauchste erst den Anführer Perk auf Stufe 2 glaub ich. DAnn musste einzelnen Bewohnern routen geben.

Dicker Igel
2015-12-28, 01:25:04
Du kannst das Inventar auch ordnen, Klamotten, Waffen, Mun, etc.
Das (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/425/?) ist auch hilfreich, dadurch erkennst Du die Rüstungen und Waffen zT besser.

kdvd
2015-12-28, 02:05:46
Auf diesen Siedlungsbau habe ich echt überhaupt keine Lust,

Musst du auch nicht haben, aber sammel trotzdem ruhig alles auf was du schleppen kannst.

Das Zeug braucht man auch zum verbessern von Waffen und Rüstungen und irgendwann baust du vielleicht ja doch mal.

Denn aus einer wehrlosen Siedelung eine Festung zumachen hat seinen Reiz.

Fk397sQYWzM

Karümel
2015-12-28, 08:57:03
Siedlungsbau habe ich auch zur Zeit jedenfalls keine Lust zu.
Kann zur Zeit quasi nichts bauen, da ich da keinen Skill habe.
Laufe nur als "Wanderer" durch die Pampa und zurück (dort als einziges per Schnellreise) in den Heimatort geht das eigentlich nur wenn ich eine Powerrüstung gefunden habe. Die stelle ich dann neben der Werkbank ab und dann geht es weiter mit meiner Entdeckertour.

Neurosphere
2015-12-28, 11:24:40
@Neurosphere
Du hast einfach noch nicht lang genug gespielt um zu erkennen, dass auch das alles in Massen generierter Loot ist.
Man findet diese legendären Sachen in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades hundert- oder tausendfach. Selten ist etwas sinnvolles dabei. Auch muss man den Kram, wenn einmal in Augenschein genommen, auch wenn man's nicht möchte, erstmal in sein Inventar aufnehmen.

Natürlich ist das in Massen generierter Loot. Das heißt aber nicht das man nicht trotzem etwas mehr bei den Beschreibungen machen kann. Die ersten Teile gespielt?

Siedlungsbau habe ich auch zur Zeit jedenfalls keine Lust zu.
Kann zur Zeit quasi nichts bauen, da ich da keinen Skill habe.
Laufe nur als "Wanderer" durch die Pampa und zurück (dort als einziges per Schnellreise) in den Heimatort geht das eigentlich nur wenn ich eine Powerrüstung gefunden habe. Die stelle ich dann neben der Werkbank ab und dann geht es weiter mit meiner Entdeckertour.

Ich finds Schade das Karawanen bedeutungslos geworden sind. An sich sind sogar Kronkorken wertlos, außer man möchte die paar legendären Waffen aus den Shops haben. Find ich eigentlich ziemlich schade weil Karawanen immer nen Teil der Serie waren.

von Richthofen
2015-12-28, 11:44:06
...Die ersten Teile gespielt?

Ja, alle :smile:
Das Spiel hatte mich anfangs auf die falsche Fährte gelockt: Dachte von diesen legendären Gegnern gäbe es jeweils nur ein Exemplar.
Die dadurch anfänglich hohe Motivation diesen besonders starken Gegnern beizukommen und wertvollen Loot zu erhalten schwindet mit dem Spielverlauf drastisch.
Irgendwann ist es einem praktisch egal - es handelt sich nur um einen weiteren Gegner, der besonders viele Projektile in sich "aufsammelt".

Karümel
2015-12-28, 12:21:45
Ich finds Schade das Karawanen bedeutungslos geworden sind. An sich sind sogar Kronkorken wertlos, außer man möchte die paar legendären Waffen aus den Shops haben. Find ich eigentlich ziemlich schade weil Karawanen immer nen Teil der Serie waren.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Vorgänger leider nicht gespielt habe.

kdvd
2015-12-28, 13:30:27

Wenn man viel Baumaterial braucht sind weder Karawanen, noch Kronkorken wertlos.

TurricanM3
2015-12-28, 14:17:26
Danke für die Tipps. no dotdotdot hab ich mir direkt mal draufgemacht.

Jetzt hänge ich auf einem Roboter Schrottplatz in einem Auto fest. Gibts da einen Trick außer Springen? Hab länger nicht gesaved... Keine Lust neu zu laden.

TurricanM3
2015-12-28, 14:25:13
Musst neu laden, 2 Min später finde ich eine Powerrüstung drücke nehmen und jetzt ist eine Animation in der Endlosschleife, passiert nichts mehr. 2x neu laden wegen Bugs in so kurzer Zeit. Klasse.

Neurosphere
2015-12-28, 14:41:53
Das mit der Powerrüstung hatte ich auch schon. Problem war, das ich von vorne einsteigen wollte... Irgendwann (2 Minuten) gings dann doch.

Ja, alle :smile:
Das Spiel hatte mich anfangs auf die falsche Fährte gelockt: Dachte von diesen legendären Gegnern gäbe es jeweils nur ein Exemplar.
Die dadurch anfänglich hohe Motivation diesen besonders starken Gegnern beizukommen und wertvollen Loot zu erhalten schwindet mit dem Spielverlauf drastisch.
Irgendwann ist es einem praktisch egal - es handelt sich nur um einen weiteren Gegner, der besonders viele Projektile in sich "aufsammelt".

Das die öffters kommen ist mir bewusst, habe auch schon genug im Inventar, weil zerlegen ist nicht und ich bekomme atm noch keine guten Preise bei den Shops.

Mir gings halt nur darum das sich Tim Cain usw viel mühe gegeben haben ihre Idee der Spielwelt umzusetzen und das auch einfallsreich und mit viel liebe zum Detail gemacht haben. Bei Bethesda vermisse ich das irgendwie. Das Spiel wirkt ziemlich Steril, etwas was mich schon an FO3 gestört hat, wie geschrieben kann ich über NV nicht urteilen.

Dicker Igel
2015-12-28, 14:53:09
Jetzt hänge ich auf einem Roboter Schrottplatz in einem Auto fest. Gibts da einen Trick außer Springen?
Via Konsole tcl deaktiviert die Kollision, dadurch kommst Du wieder frei. Danach wiederholst Du den Befehl und die Kollision ist wieder aktiv.

elzo!do
2015-12-28, 15:07:29
Bzgl. Powerrüstung von vorn einsteigen.. wenn's zu lang dauert, kurz ESC drücken. Geht dann fix.. das Gleiche mit Terminals..

man461
2015-12-28, 15:14:33
@Turrican
Taste "ö" für Konsole, dann "tcl" danach wieder tcl.
Ja, passiert ab und zu (festhängen).
Ahh, zu spät und dann noch falsch :redface: .
Entschuldigung.

Etwas Grundsätzliches für "Neueinsteiger" in Fallout 4.

Navigieren im Menü kann man mit den Tasten W A S D eigentlich recht gut.
Beispiel:
Drückt man Taste "I" für Inventar, kann man mit W und S die 5 Hauptmenüs ansteuern.
Mit A und D die Untermenüs. Bei "I" landet man normal bei Waffen, dann "D" bei Kleidung/Rüstungen, nochmal "D" = Hilfsmittel (Rad-Away, Stimpaks Pflanzen usw.).
Um seine Level-Möglichkeiten mal anzuschauen:
Beispiel: Taste "I", dann länger "T" drücken, dann Mauszeiger über einen Perk platzieren und mit "Strg" oder "Alt" den Endausbau ansehen.
Unter Stärke z.B. "Starker Rücken" -> Endstufe= man kann "Überlastet" Schnellreisen.

Hat man eine neue Siedlung gefunden, zur roten Werkbank gehen und mit "E" den Werkstatt-Modus aufrufen. Kommt man in die gleiche Siedlung später reicht ein langes drücken der Taste "V".

Schrott:
Anfangs sollte man seinen Schrott in Sanctuary-Hills ablegen.
Zur roten Werkbank gehen, dann Taste "R" (nicht "E") drücken, dann "T" um seinen ganzen Schrott loszuwerden.

Bei den Rüstungen gibt es 3 Grundstufen:
Metall-Rüstung
[Robust] Metall-Rüstung
[Schwer] Metall-Rüstung
Je nach schon verhandenen Modifikationen kann dann z.B. [Gedämpft] [Poliert] Metall-Rüstung stehen (in Großbuchstaben).
Dazu kommen noch die Teile-Bezeichnungen z.B. [Gedämpft] [Poliert] Metall-Rüstung (Linkes Bein) oder so ähnlich.

Seinen "Lieblings-Teilen", ob Rüstung oder Waffe kann man neue Namen mit den Rüstungs-Waffen-Tischen geben z.B. "001 0.38 AutoImpro-Gewehr" usw.

Die volle Bezeichnung: Mauszeiger über Teil stellen mit "X" ansehen.

TurricanM3
2015-12-28, 15:48:56
Vielen Dank für die guten Tipps.
Escape ging bei mir nicht in der Endlosschleife, hatte ich probiert.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Die Power-Rüstungen verbrauchen ja Fusionsenergie über diese Kerne. Wann lauft ihr denn damit rum überhaupt? Ich war bislang überwiegend ohne unterwegs.

Dicker Igel
2015-12-28, 15:56:47
Mit der Zeit findest Du mehr Kerne und kannst die PA quasi ständig nutzen. Am Anfang muss man schauen wann es Sinn macht. Man kann auch ohne gut überleben, aber da kommt es auf die Waffenstärke an, wie man seinen Char skillt und wie man generell spielt. Durch die PA kannst Du auch mehr Zeug tragen, oder schwere Waffen wie den Raketenwerfer und die Minigun. Den Raketenwerfer hatte ich aber am Anfang auch ohne PA meist dabei, ist neben den Granaten gegen legendäre Gegner ein gutes Argument.

man461
2015-12-28, 15:59:08
@TurricanM3

Je nach Geschmack:

Ich hab bis jetzt ein paar mal die Power-Rüstungen ausprobiert (Stichwort JET), mag sie aber nicht.
Hab 6 Power-Rüstungen im Endausbau in Sanctuary-Hills rumstehen, wo sie normalerweise eigentlich schon verrostet sein sollten :D .

Etwas hilfreich sind sie im Süd-Westen der Karte(hohe Radioaktivität), kann man aber mit entsprechender Menge an "Chems" auch so bewältigen.

BossXxX
2015-12-28, 16:05:00
Oder man zieht altmodisch nen Strahlenschutzanzug an ;)

dr_AllCOM3
2015-12-28, 16:08:06
Denn aus einer wehrlosen Siedelung eine Festung zumachen hat seinen Reiz.
Wo ist da der Reiz? Die Wände (und damit die Festung) werden von allen ignoriert.

man461
2015-12-28, 16:08:48
Ist dann aber dem dortigen Ungeziefer schutzlos ausgeliefert :biggrin: .

Dicker Igel
2015-12-28, 16:09:54
Hab 6 Power-Rüstungen im Endausbau in Sanctuary-Hills rumstehen, wo sie normalerweise eigentlich schon verrostet sein sollten :D .

Damit kann man auch gut dekorieren :freak:

http://abload.de/img/screenshot60gejm2.png

man461
2015-12-28, 16:18:23
@Dicker Igel

Jau :eek: .

Ich seh gerade; haste für Dogmeat noch keinen Kumpel (2. Hund) gefunden?

Geh mal Sanctuary Richtung Brücke, dann rechts streift manchmal jemand mit seinem Hund herum. Den kannste ihm abkaufen.
Ist bei Angriffen wirkungsvoller als Dogmeat.

Trotz Essen = 22 Trinken = 22 und Schutz ca. 200 wird Sanctuary manchmal angegriffen :confused: .
Personen = 14

Dicker Igel
2015-12-28, 16:25:35
Werde ich mal checken, aber dann hat man wieder die Shice, dass man keine zwei Hundis mitnehmen kann - aber ich glaube dafür gibt es 'ne Mod. Hoffe nur dass diese Mod dann nicht das Game verkorkst.

man461
2015-12-28, 16:31:08
@Dicker Igel

Also ich habe keine einzige "mod" installiert.
Ist mir zu unsicher.
Eventuell später, wenn offiziell.

Übrigens, Sanctuary wird wohl trotz ausreichendem Schutz angegriffen, weil die Berechnung InGame manchmal falsch ist.
Zu sehen, wenn man mal einige Zeit in der Ferne verbringt, kann man unter "J" dann nach Werkstätten den Zustand seiner Siedlungen checken.
Dort steht dann ein gelbes Dreieck neben Schutz ( z.B. = 6 oder so, obwohl wieder in Sanc. dann richtig wieder ca. 200 angezeigt wird) :confused: .

kdvd
2015-12-28, 18:13:13
Wo ist da der Reiz? Die Wände (und damit die Festung) werden von allen ignoriert.

Von RAD Skorpionen ja, weil die sich auch unter der Erde bewegen können, der Rest kommt nicht durch.

Dicker Igel
2015-12-28, 18:22:21
Übrigens, Sanctuary wird wohl trotz ausreichendem Schutz angegriffen, weil die Berechnung InGame manchmal falsch ist.
Jupp, kann ich so bestätigen.

BossXxX
2015-12-28, 18:22:37
Naja sowas hatte ich auch gebaut, ich weis nicht wie oft dann, genau aus dieser stark befestigten Siedlung , Leute entführt worden sind.

pubi
2015-12-28, 18:40:42
Mauern sind sinnlos, sobald man zur Hilfe kommt. In dem Fall spawnen die Gegner einfach irgendwo in der Siedlung. Wenn man nicht zur Hilfe kommt, verliert man aber auch in einer Siedlung, die nur aus Turrets besteht.

http://storage.lightpics.net/2015/06/09/genius.png

BossXxX
2015-12-28, 18:46:09
Hatte mal das Problem das sich ein Angriff nicht beendete, auch bei mehreren Versuchen. Mein Spielstand, war aber kurz bevor die Meldung immer kam, also bin ich vor der Meldung hin geportet und konnte die Gegner vor der Siedlung stellen.

man461
2015-12-29, 11:25:25
@pubi und BossXxX

Jupp, kann ich alles so bestätigen, da selbst schon öfters erlebt.

Kleine Geschichte dazu:
War mit neuem Begleiter mitten in einem Minutemen-Auftrag.
Plötzlich die Meldung: Sunshine-Tidings-Kooperative braucht Hilfe.

Da dies einer meiner "stärksten" Mädels-Siedlungen ist (Schutz = ca. 300 mit schweren MGs + schweren Lasergeschützen + einigen Raketenwerfern + alle Mädels mit Arm- und Beinrüstung sowie guten Waffen mit ausreichender Munition) dachte ich mir; na, die kommen auch ohne mich klar ;) .

Tja, Pustekuchen, als ich später nachschaute:
Alle Geschütze kaputt, die meisten Pflanzen hin, aber keine Siedlerin fehlte =).

@BossXxX
Falls ein Angriff nicht beendet wird ist meist irgendwo ein Angreifer hängen geblieben oder liegt verletzt am Boden(Beinverletzung).
Da hilft nur, die nähere Umgebung abzusuchen.

Dr.Doom
2015-12-29, 11:50:21
Wenn (mein) Graygarden angegriffen wird, dann bisher immer aus Richtung des Gewässers mit der Eisenbahnbrücke. Wenn ich hinreise, dann rennen alle Roboter und Siedler wie ein Rudel wilder Irrer die Böschung runter und werden dann zusammen mit den Angreifern von den Verteidigungs-Raketenwerfern... umgehauen.

✔ Abgeschlossen: Verteidige Graygarden.

Glücklicherweise sind meine Siedler gegen Raketenwerferausstösse geimpft worden.

Interessanterweise wird mein Sanctuary nie angegriffen. Bisher nur "Der Slog", Graygarden und dieses "Tenpinse Bluff" (oder so ähnlich). Letzteres habe ich aufgegeben, und dafür den Slog und Graygarden mit "300 Verteidigung" ausgestattet. Ich muss da nur hinreisen, etwas zugucken und... abgeschlossen. ;)

man461
2015-12-29, 12:04:31
@Dr.Doom

Auch das kann ich so bestätigen.

Aber Vorsicht wenn ein "eigener" Versorger in die Kämpfe verwickelt ist und du helfen willst.
Triffst du aus Versehen den Versorger, z.B. weil du Explosiv-Geschosse oder Handgranaten benutzt, dann richten sich alle gegen dich, sogar der eigene Begleiter :eek: .

Deshalb reise ich meist nur kurz hin und schaue mir das Spektakel aus sicherer Entfernung an, eventuell gebe ich ein paar Schüsse in die Luft ab.
Mission erfolgreich abgeschlossen ;D .

Ups :biggrin: , zwei Dumme, ein Gedanke.
War noch am schreiben.

Dicker Igel
2015-12-29, 12:10:06
dann richten sich alle gegen dich

Jupp, aber sobald man den Ort verlässt und später wieder aufschlägt, haben die Leute einen wieder ganz ganz lieb ^^

man461
2015-12-29, 12:25:37
@Dicker Igel

Die eigenen Siedler kann man schon umnieten.
Habe mit rechter Maustaste(Zielfernrohr) einen Gegner in einiger Entfernung bearbeitet, rennt ein Siedler mir direkt vor die Flinte; Headshot = hin :mad: .

Das nehmen die Siedler einem nicht krumm.

Aber wie ist das mit dem eigenen Begleiter, der ja auch Agro(roter Lebensbalken, also Gegner) ist?
Hab ich noch nicht ausprobiert, da gleich "Esc" gedrückt und neu geladen.

Alles schon mehrfach geschehen.
Die Siedler waren wirklich hin, nicht nur sitzend.

Dicker Igel
2015-12-29, 13:16:32
Bei meinen Versuchen überlebte der Begleiter stets alle meine Angriffe. Der Balken wurde auch nicht rot. Nur einmal, ganz am Anfang, bekam Preston ausversehen 'ne Kugel von mir ab, da war er tot und das wurde mit 'nem roten "Idiot" oben mittig quittiert. Hab das aber nicht weiter verfolgt und neu geladen. Wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10893560&postcount=2660) schon beschrieben, lässt das Game an sich keinen wirklich bösen Weg zu, was imo bisschen schade ist. Denn wenn man sich gegen die ganzen betretbaren Fraktionen wendet, könnte man doch auch von einem "Casual-RPG" erwarten(oder gerade deswegen), dass es dann Möglichkeiten gibt, den Fraktionen beizutreten, die das Böse repräsentieren. Raider, Supermutanten, oder man kommt irgendwie dazu, dass man Kreaturen befehligt. Das samt entsprechender Storyline wäre doch nice! Man könnte es auch so drehen, dass man sich zum "fiesen Leader" hocharbeitet und dann Raider, Supermutanten etc zu einer neue Fraktion vereinigt und plündernd gegen den Rest in den Kampf zieht. So hilft man eben nur immer wieder :rolleyes::D

TurricanM3
2015-12-29, 14:22:35
Ich wundere mich warum ich nichts treffe, die Visiere sind falsch:

https://youtu.be/BWckUhvasCY

Einmal in die 3rd person und es geht. Manchmal verschwinden auch die Waffen und der PB, fix geht da genauso.
Ganz schön viele Bugs in dem Spiel... :/

TurricanM3
2015-12-29, 16:06:51
Wenn man Waffen moddet sind die Ressourcen dafür dann verbraucht und weg, oder?

Botcruscher
2015-12-29, 17:06:06
Mauern sind sinnlos, sobald man zur Hilfe kommt. In dem Fall spawnen die Gegner einfach irgendwo in der Siedlung. Wenn man nicht zur Hilfe kommt, verliert man aber auch in einer Siedlung, die nur aus Turrets besteht.

Das System ist noch viel dümmer. Die Fraktion für welche du dich in der Story entschieden hast kann nämlich die Siedlung überfallen. :uhammer2: Das ganze System mit den Siedlungen ist einfach für den A. Den Entwicklern muss sehr spät die Nutzlosigkeit des Loot und Kronkorkensystems aufgefallen sein. Als Korrektiv wurde dann das Schwarze Loch Basisbau eingeführt.

BossXxX
2015-12-29, 17:17:30
Naja hier ist es der Siedlungsbau, in NV war es das mit reparieren, wo man unendlich an Kronkorken gekommen ist, gibt immer eine Möglichkeit...

@turri

Klar sind die Ressourcen weg, kannst auch kein Omlett machen ohne Eier zu zuerschlagen

Botcruscher
2015-12-29, 17:35:54
Für die Reparatur gibt es in NV ein passenden Perk.

TurricanM3
2015-12-29, 18:13:33
Wie habt ihr den Mauslag gefixt? Da gibts ja widersprüchliche Angaben, der hier:

bForceIgnoreSmoothness=0

Setzt zu dem das Lightning nur auf Medium. :confused:

@turri

Klar sind die Ressourcen weg, kannst auch kein Omlett machen ohne Eier zu zuerschlagen

Seit wann gehen z.B. Schrauben bei Verwendung kaputt? :smile:

BossXxX
2015-12-29, 18:25:27
Wenn du deine Schrauben bereits im Kopf festgezogen hast ,, ähh in der Waffe, dann kannst wohl kaum noch die gleichen Schrauben verwenden um Muttis Sessel zubauen....

TurricanM3
2015-12-29, 18:52:32
Wenn es z.B. den Stahl bei Verwertung zurückgibt, warum dann auch nicht die verwendeten Ressourcen fürs Modding? Hätte ja sein können, ist dann wohl nicht so. Die Argumentation ist aber etwas dünn. :smile:

Andi_669
2015-12-29, 19:26:43
es gibt einen Perk der bei der Verwertung von z.B. Waffen einen dann deutlich mehr von dem Materialien wider zurück bekommen lässt,
wie eben z.B. Schrauben,

TurricanM3
2015-12-29, 19:36:07
Ahja dann geht das doch, befindet sich in L05 "Wiederverwerter". Prima, danke!

BossXxX
2015-12-29, 19:39:36
Stimmt, den gibs, aber ALLES bekommt man so auch nicht wieder zurück

elzo!do
2015-12-29, 19:41:13
es gibt einen Perk der bei der Verwertung von z.B. Waffen einen dann deutlich mehr von dem Materialien wider zurück bekommen lässt,
wie eben z.B. Schrauben,
Lohnt auf jedenfall.. da zwecks Modderei besonders anfangs oft die Materialien ausgehen.. auch beim Bau von Verteidigungstürmen vorteilhaft. Gibt's eigentlich Möglichkeiten an massig Glasfaser-Optik ranzukommen?

BossXxX
2015-12-29, 19:51:47
das übliche, am besten die Glasfaseroptik als Suche markieren, dann leuchten die Gegenstände überall auf, in den Schränken usw.. dann halt alle Händler mal abklappern und dort immer schön die seltenen Sachen kaufen, wie Kleber, Optik usw was man halt braucht..

elzo!do
2015-12-29, 20:19:28
Ja ok, das ist bekannt. Kaufe mittlerweile alles an Gegenständen wo so'n Zeug verbaut ist. Hätte nur sein können die gibt's irgendwo auf Masse.. so ähnlich wie in der Fischverarbeitungsfabrik die Aluschalen.

Andi_669
2015-12-29, 23:11:29
das aufleuchten ist aber auch ein Perk was man erst haben muss,

in einer Medizinischen Einrichtung gibt es massig Mikroskope, u. ein Händler hat glaub ich immer mal wider 25 Einheiten zu verkaufen.

kdvd
2015-12-29, 23:40:43
Wie habt ihr den Mauslag gefixt?

Vsync off und FPS Limit auf 75 im Nvidia Inspector.

Cubitus
2015-12-29, 23:47:46
Muss ich eigl die Wackepuppen und Hefte dabei haben? Oder wirkt der Effekt sobald ich diese gefunden habe?
Würde die Gegenstände gerne in meine Wohnung zur Deko deponieren. Also z.b in den Wackelpuppen-Ständer

Sir Winston
2015-12-29, 23:57:32
Muss ich eigl die Wackepuppen und Hefte dabei haben? ...

Nein, Effekt ist permanent.

Andi_669
2015-12-30, 00:18:25
ich habe eben mal geschaut der Laden in Vault 81 u. der Händler auf dem Bruderschafschiff hatte Glasfaser-Optik (25 Einheiten) das müsste sich eigentlich auch immer auffüllen
sonnst bleibt eben nur wie schon gesagt Gebäude mit Forschung u. dann eben die Mikroskope

Edit:
Vsync off und FPS Limit auf 75 im Nvidia Inspector.
mit 75Hz darfst du dich dann aber nicht über Bugs wundern, wenn du mal ein Computerterminal nicht verlassen kannst weist du dann woran es liegt,
ist ein bekanntes Problem alles über 60Hz führt früher oder später zu Problemen

kdvd
2015-12-30, 00:27:22
Lucas Miller hat auch Glasfaser im Angebot.
Lucas ist Händler der öfter in Tenpines Bluff und Umgebung rumrennt.

man461
2015-12-30, 04:40:39
@ALL

Betrachtet man Fallout 4 eher oberflächlich, so erscheint das Spiel recht einfach "gestrickt" zu sein.
Geht man aber etwas weiter in die Tiefe, merkt man sehr schnell:
Es kann sehr komplex, um nicht zu sagen, kompliziert sein :eek: .
Aber der Reihe nach.

@TurricanM3
Die Visiere sind NICHT verbugt.
Schießt du aus der Hüfte, ist die Genauigkeit natürlich nicht sehr hoch.
Ein Beispiel:
Alle Waffen mit langem Lauf sind nur relativ Zielgenau, wenn man mit gedrückter Rechter Maustaste schießt. Dazu wird z.B. bei einem Scharfschützen-Gewehr mit Langstrecken-Zielfernrohr auch der Hinweis eingeblendet "Atem anhalten".
Dann hängt die Zielgenauigkeit auch von deinen Skills ab (z.B. unter Stärke "Ruhige Hand" ......).
Dies wird auch beschrieben, wenn man Waffen modifziert, z.B. "Erhöhte Zielgenauigkeit auf Distanz, verminderter Rückstoß, aber verminderte Präzision aus der Hüfte".
Dein Video ist also eine Fehlinterpretation des Schießverhaltens von Waffen in Fallout 4.
Dazu kommen noch die verschiedenen Zielhilfen; von Standardvisier über Reflexvisier bis Aufklärungs-Zielfernrohr.

@Botcruscher
Es ist doch ganz natürlich, dass eine feindliche Fraktion die Siedlungen der Gegner erobern kann.
Nicht umsonst sagt Preston(Minutemen-Aufträge) immer wieder:
"Wieder eine Siedlung auf unserer Seite" (Minutemen-Fraktion).
Es gibt ja 4 Fraktionen, denen man sich anschließen kann:
Minutemen, Railroad, Institut(Synth) oder SB(SteelBrother).
Diese Fraktionen können ein unterschiedliches Verhältnis zueinander haben.
Freundlich, Neutral oder Feindlich.
Also kann es auch hier zu recht komplizierten Verstrickungen kommen.
Auch hier ein Beispiel:
Minutemen-Auftrag; Eleminiere die Supermutanten bei "Big Joes(oder BigJohns, weiß nicht mehr so genau) Schrottplatz".
Letztendlich waren an der Schlacht beteiligt:
Ich, als Minuteman nebst Begleiter, SB(SteelBrother) aus der Luft und am Boden, Raider, Minutemen von einem nahegelegenen Kontrollpunkt sowie noch 2 Yao-Guai(Bärenähnliche Tiere) und natürlich noch die Supermutanten.
Verletzt man in diesem Spektakel den Falschen z.B. mit Explosiv-Geschossen oder Granaten, kann es sehr "heikel" werden, da dich eventuell SB oder Minutemen auch angreifen.
Sie wechseln dann sehr schnell ihre Einstellung zu dir.

Andi_669
2015-12-30, 04:48:37
@man461,
schaue dir da Video noch mal genau an, es geht darum das als der das erste mal mit aktivierten Zielfernrohr zu hoch trifft, erst nach dem er einmal in den 3. Person gegangen ist trifft die Kugel mit aktivierten Zielfernrohr an der richtigen stelle,

dieses Verhalten ist mir allerdings so noch nicht aufgefallen,

man461
2015-12-30, 05:01:21
@Andi_669

Ich weiß nicht welchen Level TurricanM3 hat und welche Skills belegt sind.
Es gibt ja auch noch den speziellen "Scharfschützen-Skill".

Und auch ein Scharfschütze trifft nicht beim ersten Schuß genau das Ziel.
Er hätte mal mehrere Schüsse mit Zielhilfe abgeben sollen.

Oder anders ausgedrückt:
1. Schuß = Fehl
2. = Treffer
3. = Treffer
4. = Fehl
usw.

Das Video sagt darüber garnichts aus.
Nachtrag:
Schau dir mal dein Fadenkreuz(Crosshair) nach dem Laufen oder Sprinten an.
Dann kurz Rechte Maustaste drücken.
Du kannst mit gedrückter Rechter Maustaste auch nicht laufen.
Genauer wird dein Schuß wenn du in der Hocke(Schleichmodus) bist.
All dies gilt es zu berücksichtigen.

Karümel
2015-12-30, 09:40:14
Evtl. weiß das einer.

Zwischendurch empfängt man ja immer mit dem Radio im Pit-Boy "Notrufe".
Gestern Abend wieder einen gehabt und ne halbe Stunde lang gesucht und nichts gefunden.
War immer nur die wiederholende Nachricht.
"Wir sitzen in einem Bunker in der Nähe des Flusses. Draußen sind irgendwelche Vieher und uns geht bald das Essen aus. Ich geb euch was ihr wollt"

Am Flussufer ein paar von den Murlooks erlegt und dann nach der "Empfangsstärke" der Nachricht die Gegend abgesucht aber kein Eingang zu finden. Muss man da noch irgendwas anderes machen damit man das Signal verfolgen kann oder so?

kdvd
2015-12-30, 11:03:08
mit 75Hz darfst du dich dann aber nicht über Bugs wundern, wenn du mal ein Computerterminal nicht verlassen kannst weist du dann woran es liegt,
ist ein bekanntes Problem alles über 60Hz führt früher oder später zu Problemen

"Die Arme" sind mir bei 75Hz noch nicht abgefallen.
Mit 75Hz spiele ich seit Wochen ohne Probleme.

Dr.Doom
2015-12-30, 11:08:26
Evtl. weiß das einer.

Zwischendurch empfängt man ja immer mit dem Radio im Pit-Boy "Notrufe".
Gestern Abend wieder einen gehabt und ne halbe Stunde lang gesucht und nichts gefunden.
War immer nur die wiederholende Nachricht.
"Wir sitzen in einem Bunker in der Nähe des Flusses. Draußen sind irgendwelche Vieher und uns geht bald das Essen aus. Ich geb euch was ihr wollt"

Am Flussufer ein paar von den Murlooks erlegt und dann nach der "Empfangsstärke" der Nachricht die Gegend abgesucht aber kein Eingang zu finden. Muss man da noch irgendwas anderes machen damit man das Signal verfolgen kann oder so?
Das sind nicht alles "Live-Notrufe", sondern können auch einfach nur Aufzeichnungen sein, die über diese Sendemasten verbreitet werden.

Karümel
2015-12-30, 11:43:43
Das sind nicht alles "Live-Notrufe", sondern können auch einfach nur Aufzeichnungen sein, die über diese Sendemasten verbreitet werden.

Das sit mir klar, aber müßte dort trotzdem nicht irgendwo ein Bunker zu finden sein, wo der Notruf abgesetzt worden ist?

Botcruscher
2015-12-30, 12:27:26
@Botcruscher
Es ist doch ganz natürlich, dass eine feindliche Fraktion die Siedlungen der Gegner erobern kann.
Aber nicht wenn du der Anführer der beiden Fraktionen bist! Das eine der Hauptfraktionen eine Siedlung ausrauben will ist schlicht totaler Unsinn.

kdvd
2015-12-30, 12:33:41
Skriptfehler halt, dass sollte man leicht fixen können.
Oder du hast deine Leute einfach nicht im Griff. ;)

TurricanM3
2015-12-30, 12:37:28
@TurricanM3
Die Visiere sind NICHT verbugt.

Natürlich ist mir bekannt, dass die Waffen nicht punktgenau schießen. Auch die anderen Punkte mit Hipfire etc. (trotzdem danke). Darum geht es in dem Video aber nicht. Schau es dir noch mal an, hast es wohl nicht gesehen (ab Sek. 13). Da beschreibe ich eindeutig einen Bug. ADS ist bei dem Bug viel zu tief ausgerichtet, Hip nicht!

Mr.Magic
2015-12-30, 12:44:15
das übliche, am besten die Glasfaseroptik als Suche markieren, dann leuchten die Gegenstände überall auf, in den Schränken usw.. dann halt alle Händler mal abklappern und dort immer schön die seltenen Sachen kaufen, wie Kleber, Optik usw was man halt braucht..

Kleber ist doch nicht selten. Die drei Felder* + Wasser ergeben Stärke, und die wird zu Kleber verarbeitet.

Mutfruit
http://abload.de/thumb/screenshot3iokqw.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot3iokqw.jpg)

Corn
http://abload.de/thumb/screenshot2znj8w.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot2znj8w.jpg)

Tato
http://abload.de/thumb/screenshot153j7e.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot153j7e.jpg)

TurricanM3
2015-12-30, 14:24:44
Ich komme mit 4k Texturen und ein paar anderen Mods übrigens auf ein Max. von bislang 4.6GB vRAM Belegung (1440p alles Ultra).

http://abload.de/thumb/screenshot0kvsgq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot0kvsgq.png)

Damit siehts auch viel besser aus.

Kosh
2015-12-30, 15:18:25
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu lokalisieren, welcher Mod für ständige Abstürze sorgt?
Jetzt ohne das man jeden einzelnen de und wieder aktivieren muss um das zu testen??
Habe das Problem zwar bei Fallout 3, aber wenn ich mich an F4 ran mache, dürfte es ja die gleiche Lösung sein, wenn es da mal Probs gibt (und hier schauen mehr rein :D)

man461
2015-12-30, 15:21:12
@TurricanM3

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir ein ImproGewehr 0.38 gesucht.
War nicht einfach, so eine "Gurke" noch zu finden. In Concord/Museum lag so ein Ding noch.
Außerdem mußte ich erstmal "Googeln" was nun hipfire und ADS bedeuten.
Hipfire hab ich gefunden(aus der Hüfte schießen) ADS = nichts.

Zurück zum 0.38er Impro.
Hab so modifiziert:
[Taktisch] Impro Gewehr
Standardverschluss
Verlängerter leichter Lauf
Standardkolben
Standardmagazin
Reflexvisier
Keine Mündungsbremse

Bei mir tritt dieses Verhalten nicht auf.
Also trotz Scharfschützen-Modus, der Schuß geht zu weit nach oben.

Allerdings hab ich auch kein einziges "mod" installiert.
Eventuell hat einer deiner "mods" dieses Fehlverhalten ausgelöst.
Könnte später mit anderen Waffen auch auftreten.

Da wird wohl nur eines helfen:
Spiel NEU installieren, da man diese Parameter möglicherweise bis zum Ende des Spiels mitschleppt.

Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich vor den nicht offiziellen "mods" warnen.
Wartet lieber, bis die offiziellen Mod-Tools freigegeben sind.

Mr.Magic
2015-12-30, 15:26:09
ADS ist die Abkürzung für aiming down sights.