Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D4 - Diablo 4
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
Senaca
2023-06-16, 09:39:59
Hänge so bei level 48 am Anfang von Akt5 rum. Finde gerade nur Rotz. Meine Rüstung tragei ich seit Level34...naja wird schon werden.
Jedenfalls, das Pferd flasht mich ja jetzt nicht so....find es gar nicht so schnell. Es hängt öfter mal. Wenn man aufsteigt schleicht es ein paar sekunden vor sich hin.
[dzp]Viper
2023-06-16, 09:48:40
Das Pferd ist mega schnell.. Leertaste drücken. Du kannst am auch mehrfach Leertaste drücken.
Sardaukar.nsn
2023-06-16, 10:04:30
Jedenfalls, das Pferd flasht mich ja jetzt nicht so....find es gar nicht so schnell. Es hängt öfter mal. Wenn man aufsteigt schleicht es ein paar sekunden vor sich hin.
Maus auch bis zum Bildschirmrand ziehen, dann wird es schneller als wenn du nur einen Meter vor deinen Spieler klickst.
TheCounter
2023-06-16, 10:29:52
Finde auch keine gescheite Waffe für meine Zauberin. Hab seit LvL 50 den gleichen Unique Zweihandstab (Drop von Lilith), bin jetzt aber schon LVL64 ;D
[dzp]Viper
2023-06-16, 10:58:31
Finde auch keine gescheite Waffe für meine Zauberin. Hab seit LvL 50 den gleichen Unique Zweihandstab (Drop von Lilith), bin jetzt aber schon LVL64 ;D
Mein 2h-Stab habe ich bis lvl 66 getragen (Gearscore ware 680+Upgrades).
Vorgestern habe ich auf Weltstufe 4 dann einen neuen 2H-Stab gefunden. Gearscore 770 + Upgrades. Das war schon ein starkes Update.
Erst auf Weltstufe 4 droppen regelmäßig Items mit einer Gearscore von + 700. Sogar vereinzelt 805-810.
Ich habe Weltstufe 4 mit Level 64 freigeschaltet (Frostskillung). War nicht einfach und ich bin ein paar mal gestorben aber es war machbar :up:
Auf Weltstufe 4 brauche ich jetzt aber definitiv mehr Rüstung und damagereduction... der Schaden der Elitegegner ist schon nicht ohne....
Hakim
2023-06-16, 12:05:02
Kleiner Tipp, man könnte mit so ca ~62-64 schon den Dungeon für den WT4 machen und auch wenn es Hard ist und man evt paar mal drauf geht, wenn man es abschließen kann und WT4 freischaltet, sind verachte items möglich. Dann sich halbwegs 1-2 mal durch ein WT4 Dungeon quälen bis ~2-3 verachte Waffen dropen, die haben normal deutlich höhere stats wie die Heiligen. Mit den deutlich stärkeren Waffe kann man immer noch solange WT3 weiter spielen bis man sich sicher genug für WT4 dann fühlt.
clockwork
2023-06-16, 12:30:55
Je mehr ich versuche verschiedene builds spielbar zu machen, desto klarer wird, dass da mindestens die Hälfte der Spells ganz einfach außerhalb der Kampagne und par open world Events kaum getestet oder überhaupt genutzt wurde.
Mein ear ist gut. Nicht perfekt, aber auf jeden Fall gut. Natürlich mit Upgrades. Uniques wie Frostburn oder Iceheart, Embrace usw habe ich auch in Ancestral. An Glyphen habe ich Imbiber, Adept, Contro, Destruction, Exploit und Flamefeeder gelevelt. Auf lvl 80+ habe ich auch die Punkte um ein par davon auf verschiedenen Boards zu nutzen. Mit FO habe ich ewig rumprobiert und gear rerollt, geht einfach nicht. Für den open world content okay, nightmare dungeons werden dafür auf selber Stufe schon kaum machbar sobald man CCd ist oder chilling winds oder suppressor oder sonst was auftaucht. Das funktioniert nur wenn man permanent zurück kiten kann. Aktuell spiele ich Blizzard. Als Dungeons density hatten war das geil mit Fireball enchant. Hat richtig Bock gemacht. In den nightmare Dungeons trifft man da auch schnell auf Probleme. Das macht zwar im Prinzip den benötigten Schaden aber über lange Zeit. Bis da was passiert ist man als Sorc in den meisten Packs tot und revives hat man ja nicht viele. Ich hab das in Kombination mit Ice Blades, FO enchant und chill&burning für andere Paragon Board für mehr dmg reduction Optionen für beide versucht. Nur Ice Shards bringt den benötigten Schaden um Monster Mechaniken und/oder fehlende dmg reduction auszugleichen.
Ich habe mir ein par Ersatzteile gesammelt und ein par Ressourcen über zum rollen für einen switch auf Lightning. Demnächst werde ich schauen ob man mit Chain Lightning, Ball Lightning oder Spear irgendwo hin kommt. Das habe ich zwar schon mal versucht aber mit wesentlich weniger Spielraum bei gear und Paragon. Ich vermute das wird auch wieder in Arc Lash oder fail enden.
Ich werde aber auch bei jedem Levelup schwächer durch das scaling. Stat gain sind herausragende +1 Stats pro Level. Monster bekommen da schon deutlich mehr. Die 4 Paragon die ich dadurch bekomme gleichen das nicht mal im Ansatz aus. Damit kann ich vielleicht 1-2 magic nodes holen oder eben travel für das letzte Board in dem dann irgendwann noch eine Glyphe kommt. Das trägt alles nur dazu bei, dass man in die 1-2 Metabuilds gewzungen wird.
fizzo
2023-06-16, 12:52:50
Viper;13329565']Mein 2h-Stab habe ich bis lvl 66 getragen (Gearscore ware 680+Upgrades).
Vorgestern habe ich auf Weltstufe 4 dann einen neuen 2H-Stab gefunden. Gearscore 770 + Upgrades. Das war schon ein starkes Update.
Erst auf Weltstufe 4 droppen regelmäßig Items mit einer Gearscore von + 700. Sogar vereinzelt 805-810.
Ich habe Weltstufe 4 mit Level 64 freigeschaltet (Frostskillung). War nicht einfach und ich bin ein paar mal gestorben aber es war machbar :up:
Auf Weltstufe 4 brauche ich jetzt aber definitiv mehr Rüstung und damagereduction... der Schaden der Elitegegner ist schon nicht ohne....
Hm, also ich bin schon vor geraumer Zeit mit meiner Zauberin auf Zauberstab/Fokus umgestiegen. Speziell wegen Mana-/Abklingzeitenreduktion. Spielt sich so mit lvl67 schön flüssig. Nur, wie du schon sagst, ist der Schaden der Elitegegner auf WT4 kein Spaß. Also WT3 mit Alptraumdungeons bis lvl20 sind solo unproblematisch. Mein erster Ausflug gestern auf lvl21 in WT4 war dagegen ernüchternd. Da muß ich definitv noch an der Verteidigung schrauben.
Auf WT4 bieten sich auch die Legion-Events an. Geht schnell und einfach und man kommt an hochwertige Ausrüstung. Der Weltboss ist auch einfach machbar. Die Wochenbelohung ist jedoch dann erst für lvl80+.
Hänge so bei level 48 am Anfang von Akt5 rum. Me Level 42 und noch bei Kapitel 2...
[dzp]Viper
2023-06-16, 13:26:40
Nur, wie du schon sagst, ist der Schaden der Elitegegner auf WT4 kein Spaß. Also WT3 mit Alptraumdungeons bis lvl20 sind solo unproblematisch. Mein erster Ausflug gestern auf lvl21 in WT4 war dagegen ernüchternd. Da muß ich definitv noch an der Verteidigung schrauben. .
Ja der Schaden der Sorc ist mehr als ausreichend. Deswegen habe ich mein Paragonboard neu gesetzt und nehme auf dem Weg zu den legendary-Nodes, wenn möglich, Resi und dmg-reduction Nodes mit. Vorher habe ich nur dps-nodes genommen :ulol:
Aktuell sammel ich Items für einen Lightning-Build. Das stelle ich mir lustig vor.
Was ich gerne hätte, wären 2-3 "Skillung-Speicherplätze". Dort kann man seine Skillung incl. genutzter Fähigkeiten, abspeichern. Ähnlich der Garderobe wo man unterschiedliche Looks abspeichern kann.
Fusion_Power
2023-06-16, 13:49:23
Viper;13329693']Ja der Schaden der Sorc ist mehr als ausreichend. Deswegen habe ich mein Paragonboard neu gesetzt und nehme auf dem Weg zu den legendary-Nodes, wenn möglich, Resi und dmg-reduction Nodes mit. Vorher habe ich nur dps-nodes genommen :ulol:
Aktuell sammel ich Items für einen Lightning-Build. Das stelle ich mir lustig vor.
Was ich gerne hätte, wären 2-3 "Skillung-Speicherplätze". Dort kann man seine Skillung incl. genutzter Fähigkeiten, abspeichern. Ähnlich der Garderobe wo man unterschiedliche Looks abspeichern kann.
Muss man die Pragonpunkte wirklich händisch einzeln zurück nehmen oder kann man das alles auf einmal resetten? Da war ein Streamer etwas genervt gewesen der mit Level 89 nen kompletten respec vorgenommen hatte. Wäre ich auch. :freak:
Und ja, Rüstkammer ist Pflicht, die 5 Plätze in Diablo Immortal sind mir schon viel zu wenig und Immortal ist nun nicht gerade für Build-Diversität berühmt. ^^"
[dzp]Viper
2023-06-16, 13:58:32
Ich glaube aktuell muss man alles einzeln per Hand zurücksetzen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, da wird ziemlich schnell ein Button für "Alle Punkte zurücksetzen" kommen. Vielleicht schon zur Season 1 :D
Achill
2023-06-16, 14:38:35
Me Level 42 und noch bei Kapitel 2...
Bin mit LvL 55 noch in Akt2 :redface: ... nur weil man die Nebenquest/Dungons/.. alle mit macht.
str1ker
2023-06-16, 15:08:07
Viper;13329693']Was ich gerne hätte, wären 2-3 "Skillung-Speicherplätze". Dort kann man seine Skillung incl. genutzter Fähigkeiten, abspeichern. Ähnlich der Garderobe wo man unterschiedliche Looks abspeichern kann.
Das suche ich verwundert schon seit der Open Beta. Mir fehlt auch schmerzlich min. noch 1 Skillslot. Überhaupt finde ich die Beschränkung der nutzbaren Skills einer der miesesten Mechaniken, die man aus D3 übernommen hat. Denke aber es ist der Konsolen/Controllerkompatibilität und eine grundlegende Designentscheidung, die sicher auch nicht geändert wird ;( .
Das D3-Style Inventar mag ich entgegen früherer Befürchtungen inzwischen sogar.
The_Invisible
2023-06-16, 15:15:56
Bin mit LvL 55 noch in Akt2 :redface: ... nur weil man die Nebenquest/Dungons/.. alle mit macht.
So geduldig war ich nicht, wollte zuerst mal die Story abschließen. Hatte trotzdem schon überall Rang 2-3 vom Ruf her. Du müsstest dann eh gleich 4-5 haben wennst Weltstufe 3 freischaltest :D
Ice-Kraem
2023-06-16, 15:25:23
Kann man Nebenquests noch machen wenn man die Story durch hat?
Ice-Kraem
2023-06-16, 15:26:10
So geduldig war ich nicht, wollte zuerst mal die Story abschließen. Hatte trotzdem schon überall Rang 2-3 vom Ruf her. Du müsstest dann eh gleich 4-5 haben wennst Weltstufe 3 freischaltest :D
Ich auch nicht, bis akt 2 habe ich alles mitgemacht, und dann aber kein Nerv mehr und wollte weiter. Und vor allem das Pferd.
The_Invisible
2023-06-16, 15:32:40
Kann man Nebenquests noch machen wenn man die Story durch hat?
Jap geht.
Hakim
2023-06-16, 16:24:26
Gestern alle 160 Statuen abgefarmt, also nochmal hab ich keinen Bock darauf es in der Season zu erledigen.
Senaca
2023-06-16, 16:30:08
Ich auch nicht, bis akt 2 habe ich alles mitgemacht, und dann aber kein Nerv mehr und wollte weiter. Und vor allem das Pferd.
Ja so war es bei mir auch. Wobei mir dann irgendwann keine Ausrufezeichen mehr auffielen aber die Stats meinten ich hätte er 2/3 der Nebenquests des Startgebietes. Ich dachte halt die kommen dann später noch und habe dann weiter mit der Story gemacht.
Mir fiel auf das Akt 4 subjektiv recht kurz war.
Ice-Kraem
2023-06-16, 16:37:17
Ultra kurz....
Lowkey
2023-06-16, 17:27:52
Die letzten beiden Gebiete sind nach Abschluss der Kampagne unendeckt. Insofern haben sie einfach die Story etwas gekürzt.
Auf T4 farmt man dann fast nur Helltide und macht Alptraumdungeons. Nur lohnen sich höhere Dungeons nie und somit ist es fast ausschließlich stumpfes Farmen.
Drexel
2023-06-16, 17:56:16
1 bis ~70 ist schon sehr geschliffen und für die meisten Spieler wohl auch sehr gut designed wie progression usw funktionieren. Der Teil ab WT4 fühlt sich so unfertig und nach "machen wir später" an. Das soll jetzt keine Kritik sein. Ein sehr solides und fertiges Grundspiel auf die Beine stellen wird langfristig besser sein und mehr Leute wieder zurück holen als den Releasefokus auf den Endgame grind zu legen oder so Resistenzen-Systeme zu fixen die da keine große Rolle spielen.
Bist du dir sicher, dass du Wrath nicht mit einem Lunging Strike startest und es direkt auf 10 Sekunden geht? Guck mal auf deine Buffleiste ob sich der Timer verlängert.
Du hast das denke ich schon richtig verstanden, nur werden die zweiten 5 direkt aufaddiert. Das sollte auch so funktionieren. Ich behaupte einfach mal du machst Wrath -> Lunging (oder was du da eben für einen Skill hast) -> Whirlwind.
Ne das kommt nicht durch den Lunging Strike, gerade extra drauf geachtet. Beim Boss in der Regel mit Lunging Strike dran, dann WW und gefolgt von den 3 Cries und entweder direkt oder ein paar Sekunden später Wrath of the Berserker. Glaub Berserk kann auch nicht länger als 5 Sek laufen, nur der Timer kann immer resetet werden...
Drexel
2023-06-16, 18:44:56
Gestern alle 160 Statuen abgefarmt, also nochmal hab ich keinen Bock darauf es in der Season zu erledigen.
Status und Paragon Punkte hast Du für alle Charaktere inkl. Season. Nur Ansehen geben sie zukünftig noch. Typische Open World Kack Aufgabe. :)
Senaca
2023-06-16, 19:44:16
Die letzten beiden Gebiete sind nach Abschluss der Kampagne unendeckt. Insofern haben sie einfach die Story etwas gekürzt.
Auf T4 farmt man dann fast nur Helltide und macht Alptraumdungeons. Nur lohnen sich höhere Dungeons nie und somit ist es fast ausschließlich stumpfes Farmen.
wir dann halt wieder darauf hinauslaufen wie bei D3 erste einmal 6 Monate D4 Pause machen.
Bei D3 musste man im Grunde warten bis das Auktionshaus weg war :D
Bei D4...mal sehen....Farming Content vermutlich
clockwork
2023-06-16, 23:01:34
https://www.youtube.com/live/3PO9OY7AIs4?feature=share
Hmm. Kann man so oder so sehen. Ich würde sagen positiv. Jedenfalls wird auch an Sachen gearbeitet die aktuell nicht so dolle sind, oder zumindest zur Kenntnis genommen. Vieles passiert, wenn, dann zu späteren Seasons.
Spielt eigentlich wer nen reinen Fernkampf Rogue? Stell mir das ziemlich stressig vor so ganz ohne hireling wie in D2 safür aber mit diesem "Jederzeit können wieder neue mobs spawnen"-System.
Asaraki
2023-06-16, 23:27:00
Spielt eigentlich wer nen reinen Fernkampf Rogue? Stell mir das ziemlich stressig vor so ganz ohne hireling wie in D2 safür aber mit diesem "Jederzeit können wieder neue mobs spawnen"-System.
Freund von mir, kommt damit auch gut voran eigentlich (WT2 nur), ist aber deutlich besser zu spielen in der Gruppe. Solo eher noch mieser als die Frostorb-Sorc (die dann wieder in der Gruppe total abgeht, da der FO richtig trifft ^^)
Fazit : Geht, aber ist Solo knackig. Daher spielt er solo eher den Druiden weiter, da viel schneller :D
wir dann halt wieder darauf hinauslaufen wie bei D3 erste einmal 6 Monate D4 Pause machen.
Bei D3 musste man im Grunde warten bis das Auktionshaus weg war :D
Bei D4...mal sehen....Farming Content vermutlich
Ich hab bei allen Diablos seit 1 ne längere Pause gemacht im MP nach dem initialen Rush. Nur D1 war damals sowas von genial für die Zeit, da war ich eigentlich bis zum Release von SC1 ständig online. Das war damals so lustig, dass man noch für Gold (!!!!) Uniques traden konnte :D
Drexel
2023-06-17, 10:42:45
So mit Level 64 WT4 freigeschaltet, die Albtraum Dungeons dort beginnen ja mit Level 73, dort bekomm ich aber nur auf den Sack und mach viel weniger Schaden. Liegt vermutlich am Level Gap oder bleibt das so? Dann muss ich evtl doch um einiges defensiver bauen..
00-Schneider
2023-06-17, 10:45:32
Solange der Killspeed nicht ähnlich der Lasergun in Congo ist, halte ich den Fernkampf-Rogue für näherungsweise unspielbar. Ab 1:28:
jfgWw43Fcuw
So mit Level 64 WT4 freigeschaltet, die Albtraum Dungeons dort beginnen ja mit Level 73, dort bekomm ich aber nur auf den Sack und mach viel weniger Schaden. Liegt vermutlich am Level Gap oder bleibt das so? Dann muss ich evtl doch um einiges defensiver bauen..
Je schneller du killst, umso weniger Schaden kassierst du. Skillst du frei Schnauze, oder nutzt du einen Meta-Build mit entsprechendem Equip?
Ansonsten wird WT4 ja erst ab Level 70 empfohlen.
Hakim
2023-06-17, 11:18:27
Meim Freund der einen Necro spielt und sich selber einen Pet Build zusammengestellt hat, hat leider Probleme bei der Umstellung von WT3 zu 4. Ist jetzt lvl 67 und hat schon einige vermachte items aber wenn wir zusammen Nightmare Dungeons laufen hat er gut Probleme am Leben zu bleiben. Mal schauen ob er das noch in den Griff bekommen kann.
clockwork
2023-06-17, 11:32:22
Als Barb hast du Möglichkeit die zwei Sachen zu bekommen auf die alles Endgame bis auf Übermommy balanced ist.
1. Armor
2. Unstoppable
Am Anfang ist das relativ schwer wenn man direkt wechselt. Dein Ziel ist jetzt praktisch, also wenn es um das Optimum geht, den cooldown deiner Shouts so weit runter zu bringen bis sie fast permanent uptime haben.
Ich fange gerade mit meinem Necro in WT4 an. Der spielt sich etwas besser als die Sorc weil man ein par mal weniger im chain-CC in Melee stehen muss, bisher zumindest. Bone Prison CD und Curse/dmg reduction im Melee helfen dann dabei, aber viel besser ist das leider auch nicht.
Selbst mit verschiedenen Builds oder Änderungen habe ich da noch nicht großartig rum probiert. "Der" Metabuild für Spear/Spirit gefällt mir aber nicht, das ist so alles oder nichts den Super-Crit aufbauen. Die Version von Coooley gefällt mir aber, so spiele ich gerade. Auch komisches Paragon Board, aber funktioniert bisher und macht Bock.
DPh-g742ml4
Drexel
2023-06-17, 12:02:28
Solange der Killspeed nicht ähnlich der Lasergun in Congo ist, halte ich den Fernkampf-Rogue für näherungsweise unspielbar. Ab 1:28:
https://youtu.be/jfgWw43Fcuw
Je schneller du killst, umso weniger Schaden kassierst du. Skillst du frei Schnauze, oder nutzt du einen Meta-Build mit entsprechendem Equip?
Ansonsten wird WT4 ja erst ab Level 70 empfohlen.
Ja ist auch der Plan erstmal bis 70 weiter zu Leveln. Ich richte mich im groben nach dem Guide von Icy Veins, wobei ich auch gestern festgestellt habe, dass der in den letzten Tagen massiv umgebaut wurde, der wird aktuell noch fast täglich aktualisiert.
https://www.icy-veins.com/d4/guides/whirlwind-barbarian-build/
AvaTor
2023-06-17, 12:44:54
Ich bin mit meinem Barb lvl 76 geworden. Solo, in er Gruppe spiel ich nicht. Das leveln dauert jetzt immer länger. Bis 80 will ich noch durchziehen, dann schaue ich mir andere klasse an. Mit 80 kann man ja auch die IV Worldboss Kisten öffnen.
WW Barb spielt sich ganz gut.
Ist noch viel Luft nach oben bei DMG. Das einzige was mich killen kann ist CC..
Was mich zZ. nervt ist das Design mancher Dungeons, alles extra so gemacht dass man viel zeit invertieren muss. Von einer Ecke zu andere ecke laufen Stein auf Podest legen, usw...
Drexel
2023-06-17, 14:43:08
Was mir gerade aufgefallen ist: wenn man in einem Dungeon die Aufgabe tötet alle hat, werden die letzten glaube ich zu einem geportet, wenn nur noch wenige übrig sind. Hab auf der Map oben und unten Gegner gesehen, hatte schon den Counter wie viele noch übrig sind. Bin dann nach unten, mitten im Kampf tauchten dann weitere Gegner auf und danach der Boss. Bin danach nochmal nach oben gegangen, da war nix mehr...
Bisher dachte ich immer, dass die Packs übersichtlich verteilt sind, weil ich nie einen einzelnen letzten noch suchen musste. Ich werde die nächsten Male nochmal drauf achten. :)
Hakim
2023-06-17, 15:40:05
Ja das Töte alles ist sowieso so eine Sache gewesen, schon bei D3 gehasst, jetzt mit meinem Nahkampf Rogue der zwar guten DMG in einem kleinen Bereich hat, und somit auch sehr gut gegen Endbosse, aber bei so kleinen gesplitteten Gruppen einfach mühselig zu spielen ist. Da sind andere Builds oder Klassen deutlich besser zu spielen bei sowas.
clockwork
2023-06-17, 17:04:35
Das sich die restlichen roten Punkte zu einem teleportieren habe ich noch nicht gesehen. Oft, nicht immer, laufen die aber näher zu einem wenn sonst nichts mehr über ist. Was ich aber aus einigen Dungeons wie Uldurs Cave kenne ist, dass das letzte Pack inklusive Boss bei einem gewissen Fortschritt auf der aktuellen Spielerposition spawnt.
Drexel
2023-06-17, 21:14:38
Ja irgendeine werde Mechanik gibt es da auf jeden Fall...
fizzo
2023-06-17, 23:32:24
Meim Freund der einen Necro spielt und sich selber einen Pet Build zusammengestellt hat, hat leider Probleme bei der Umstellung von WT3 zu 4. Ist jetzt lvl 67 und hat schon einige vermachte items aber wenn wir zusammen Nightmare Dungeons laufen hat er gut Probleme am Leben zu bleiben. Mal schauen ob er das noch in den Griff bekommen kann.
Wie schon geschreiben hatte ich auch Probleme. Diese Verzauberung war der Gamechanger:
btw: Heute richtig Glück gehabt und einige Upgrades bekommen. Das Highlight war das Gewand des Unendlichen. Zwar nicht gut gerollt, denn noch Gamechanger 2.0.
Adam D.
2023-06-18, 08:33:31
Also ich spiele Penetrating Shot + Poison + Shadow, weil mir Twisting Blades vom Spielstil überhaupt nicht gefallen hat. Ich bin aber auch erst Level 60. Man braucht viel Setup, damit es gut läuft: Mobs einsammeln, richtig positionieren und dann bursten. Ich befürchte, dass das auf höheren Levels nicht mehr wirklich funktioniert. Aber bisher macht es Spaß.
Cowboy28
2023-06-18, 11:39:10
Hab jetzt mit dem ersten Char mit Lvl 45 die Story abgeschlossen.
Fazit: Gut gemacht, keine Frage, aber das Ende fand ich etwas unspektakulär/abrupt. :confused: Da ist noch Raum für DLC´s, würde ich mal sagen. :wink: Aber wie bei jedem Hack&Slay ist die Story für mich eh nur Beiwerk, beim nächsten Char wird sich da durch geklickt. :smile:
Das Paragon-Brett wird ja erst mit Lvl 50 frei geschaltet, soll jetzt diese Baumquests machen, und hab noch etliche Nebenquests in den Städten offen. Langeweile werde ich erstmal keine haben, das ist sicher. :biggrin:
Hab auch noch vier Twinks, die hochgespielt werden wollen. Die nächsten Monate sind gebucht, würde ich mal sagen. :freak:
clockwork
2023-06-18, 11:42:32
Hab jetzt mit dem ersten Char mit Lvl 45 die Story abgeschlossen.
Fazit: Gut gemacht, keine Frage, aber das Ende fand ich etwas unspektakulär/abrupt. :confused: Da ist noch Raum für DLC´s, würde ich mal sagen. :wink: Aber wie bei jedem Hack&Slay ist die Story für mich eh nur Beiwerk, beim nächsten Char wird sich da durch geklickt. :smile:
Das Paragon-Brett wird ja erst mit Lvl 50 frei geschaltet, soll jetzt diese Baumquests machen, und hab noch etliche Nebenquests in den Städten offen. Langeweile werde ich erstmal keine haben, das ist sicher. :biggrin:
Hab auch noch vier Twinks, die hochgespielt werden wollen. Die nächsten Monate sind gebucht, würde ich mal sagen. :freak:
Wenn du die Kampagne einmal (SC/HC getrennt, klar) abgeschlossen hast musst du die nie wieder machen. Kann man natürlich. Beim erstellen der Chars nach ersten Kampagne kannst du story-skip anklicken. Der wird dann in die Welt mit allen offenen Nebenquests und den Städte-WPs geworfen.
00-Schneider
2023-06-18, 11:55:06
Das Suchen der restlichen Sidequests nervt. Werde wohl einen Guide nutzen müssen, um zu sehen, wo die triggern. Kein Bock stundenlang über die riesen Map zu reiten und nach Ausrufezeichen zu schauen.
Hätte man anders lösen können, zumal die Karte jetzt zu 100% aufgedeckt ist.
Cowboy28
2023-06-18, 12:02:21
Wenn du die Kampagne einmal (SC/HC getrennt, klar) abgeschlossen hast musst du die nie wieder machen. Kann man natürlich. Beim erstellen der Chars nach ersten Kampagne kannst du story-skip anklicken. Der wird dann in die Welt mit allen offenen Nebenquests und den Städte-WPs geworfen.
Danke für den Tipp! :smile:
Dann werde ich wohl die Twinks, die ich schon etwas gespielt habe löschen, und frische anfangen, damit ich das skippen kann.
EDIT: Kampagne überspringen geht auch mit bereits etwas hoch gespielten Chars, cool! :up:
Neosix
2023-06-18, 19:18:50
Hat hier noch jemand eine Nvidia 12GB VRam Karte? Ich habe eine 4070ti, und die ultra texturen passen definitiv nicht in die 12GB. Ich hab dauernd nachlade Ruckler. Laut Afterburner schwankt der VRAM Verbrauch immer zwischen 11-12GB. Also komplett am Anschlag.
Ich bin aber etwas irritiert, weil ich im Internet userberichte von Personen mit einer 3080 10GB gefunden habe, die angeblich keine probleme hatten. Liegt der Ärger in meinem System? Diablo selbst? Oder bin ich einfach mit den 12GB VRAM gearscht? Leider ist die ultra Stufe der Texturen selbst "nur" in WQHD deutlich "schärfer" als high. Was ich eher als "medium" empfinden würde wenn wir ehrlich sind.
Danger Seeker
2023-06-18, 19:22:28
Laut digital foundry benötigt D4 mit ultra texturen 16gb vram, also sollte nicht unbedingt an deinem system liegen
Neosix
2023-06-18, 19:37:27
Ah, an DF hab ich nicht gedacht. Danke. Dass die 12GB nur übergangsweise gelten, bis ne 5070 kommt, war mir von anfang an klar. Aber das Spiel läuft bei mir mit 160FPS selbst in kämpfen ohne Probleme alles auf hoch, aber Texturen muss ich runterstellen :/
sun-man
2023-06-18, 20:16:58
Ich muss mal was richtig blödes fragen. Wenn man zu so einem Ort mit einer Aktion kommt (Orange Kreise), ist der Loot dann shared oder sieht man nur was man selbst nehmen kann?
Ich bin selten mit jemandem Online und schaue ab und an zu....die Loots bleiben sehr oft einfach liegen.
Neosix
2023-06-18, 20:26:08
Du siehst nur dein Loot. Das Event startet pro Spieler 1x die Stunde. Es gibt also "routen" wo sehr viele Leute durchlaufen und das Event innerhalb von Paar Minuten mehrfach kommt. Wahrscheinlich siehst du nur dein zurückgelassenes Loot von dem vorherigen run. Alternatives, das was andere Spieler in deiner Party auf den Boden schmeißen, das kann dann jeder aufsammeln.
The_Invisible
2023-06-18, 20:49:18
Hat hier noch jemand eine Nvidia 12GB VRam Karte? Ich habe eine 4070ti, und die ultra texturen passen definitiv nicht in die 12GB. Ich hab dauernd nachlade Ruckler. Laut Afterburner schwankt der VRAM Verbrauch immer zwischen 11-12GB. Also komplett am Anschlag.
Ich bin aber etwas irritiert, weil ich im Internet userberichte von Personen mit einer 3080 10GB gefunden habe, die angeblich keine probleme hatten. Liegt der Ärger in meinem System? Diablo selbst? Oder bin ich einfach mit den 12GB VRAM gearscht? Leider ist die ultra Stufe der Texturen selbst "nur" in WQHD deutlich "schärfer" als high. Was ich eher als "medium" empfinden würde wenn wir ehrlich sind.
Mein Bruder hat mit einer 3060 12GB sogar von Abstürzen mit Ultra Texturen berichtet. Wie auch immer, bei mir nimmts auch 22GB VRAM wobei ich denke das da sicher Patches kommen was das verbessert, weil wo geht hier der Speicher hin...
sun-man
2023-06-18, 20:50:22
@neosix Danke sehr
Drexel
2023-06-18, 20:55:05
Wie ist das mit Helltide, wenn ich nur die Crafting Mats will, ist es da nicht effizienter, das auf WT3 zu machen? Oder dropt mehr Zeugs auf WT4?
Also ich bin der Story wegen von WT2 auf WT1 geswitcht und finde da dropt es viel mehr blaues Zeug wo auf WT2 in dem charlevel (35-40) schon fast nur gelbes gedroppt ist.
Deswegen denke ich das auf WT4 auch mehr besseres dropt als auf WT3
Hat hier noch jemand eine Nvidia 12GB VRam Karte? Ich habe eine 4070ti, und die ultra texturen passen definitiv nicht in die 12GB.
Hier und Null Probleme. Spiele aber auch nur auf einem 1080p Monitor. Hier ist der VRAM Bedarf zwischen 10-12 Gig. Ansonsten alles ultra + DLAA. Keine Abstürze, kein Stottern oder andere nervenden Ruckler.
Auch in 1080p sind die Ultra Texturen deutlich schärfer als High. High ist für mich eher Medium.
Ajo steht glaube ich auch so bei Computerbase alles über 1080p mit Ultra Texturen führt mehr oder weniger zu rucklern, bei 12 VRAM. Schade für dich, hoffentlich wird dass bald gepatcht.
00-Schneider
2023-06-19, 08:29:09
Gestern zwei(!) Windforce gefunden.
Wären wir in Classic D2 wäre ich (ingame) jetzt reich.
Schade, dass ich keinen Fernkampf-Roque spiele.
Wie ist das mit Helltide, wenn ich nur die Crafting Mats will, ist es da nicht effizienter, das auf WT3 zu machen? Oder dropt mehr Zeugs auf WT4?
Ich glaub das egal, ab Mitte 60 machst eh nur noch 4.
Was MMN was bringt sind die "Mystery Chests". Gibts immer zwei pro Helltide, die werden nicht auf der Karte angezeigt und haben extra loot.
Außerdem lohnt es sich Bosse zu machen und Events im Gebiet.
Döner-Ente
2023-06-19, 09:10:32
Ajo steht glaube ich auch so bei Computerbase alles über 1080p mit Ultra Texturen führt mehr oder weniger zu rucklern, bei 12 VRAM. Schade für dich, hoffentlich wird dass bald gepatcht.
Ich spiele mit Ultra-Texturen in 2560x1080 und 8 GB VRAM. Wenn man in Städte reinportet, ruckelts dort zu Anfang und bei der anfänglichen Fortbewegung gerne mal, aber ansonsten so im "freien Feld" wär mir noch nicht aufgefallen, dass das ruckelt.
Kann man die extrhierten Aspekte nicht auf Stiefel übertragen?
In der Vorschau lässt sich nichts auf Stiefel anbringen.
Habt ihr um im Paragonboard weiterzukommen,komme gerade nicht auf die notwendige Willenskraft,einfach unnütze Teile angezogen oder die Punkte erstmal angesammelt.
Ich müsste da 2 Teile weglassen und zwei sonst nutzlose anziehen.
[dzp]Viper
2023-06-19, 10:15:01
Es lässt sich nicht jede Art der Aspekte auf jede Itemsart übertragen.
Das steht auch beim Aspekt da.
Bzgl. Paragonboard. Manche der zusätzlichen Effekte werden erst später freigeschaltet (wenn man genug Punkte dafür bekommt).
Ich habe z.B. auch zwei Nodes wo ich noch ca. 40 und 50 Willenskraft brauche um den zusätzlichen Effekt zu aktivieren.
Senaca
2023-06-19, 11:59:25
Also nach dem Endboss (Tier 1) den Cathedral dungeon End boss auf Tier 2....musste ich glatt abbrechen. Das erste Drittel HP geht recht flink weg aber dann wirds stressig.
erst einmal ein paar bessere Items sammeln :D
Chris Lux
2023-06-19, 12:10:36
Ich spiele Diablo schon seit Diablo 2. Ich bin in Diablo 4 aktuell mit Level 34 im dritten Akt. Ich lasse mir etwas Zeit. Aber folgende Frage drängt sich mir immer wieder auf: Warum levelt man und sucht nach besserem Loot, wenn die Welt mitlevelt? Am Ende freut man sich über eine bessere Rüstung und Waffen mit tollen Gems, aber wozu? Man fühlt sich an keiner Stelle overpowered und bekommt nach wie vor die Fresse voll... Aber man macht es trotzdem. Seltsames Spiel.
Achill
2023-06-19, 12:32:12
Ich kenn mich, wahrscheinlich werde ich wenn noch ein andere Klasse probieren aber dann liegen lassen - darum lieber im ersten Lauf die meisten Sachen mitmachen. Gibt i.d.R. zu viele gute Spiele die raus kommen oder die schon released sind und ich nur noch nicht gespielt habe.
--
Ultra Texturen machen selbst hier mit 16GB nicht immer Spaß (aber keine Abstürze). Man kann deutlich die Ingame-Ruckler (~100-200ms) anzählen wenn der VRAM gegen sein max. läuft. Dann gibt es ein Clean im VRAM, bei mir wird dann oft so 1GB aufgeräumt, und dann geht der Zyklus wieder von vorn los.
Mit High-Texture kann ich es auch beobachten, nur ist es deutlich seltener. Der VRAM Verbrauch steigt aber auch hier immer weiter an.
=> Für mich sieht das wie schlechtes VRAM-Management aus. Wirklich nervig ist es, wenn es zum Glück nur selten, im Kampf passiert.
00-Schneider
2023-06-19, 12:34:29
Zumal es nicht wenige Texturen gibt, die selbst auf Ultra leicht bis stark matschig wirken. Da wäre also sogar noch Luft nach oben.
Poekel
2023-06-19, 12:35:02
Ich spiele Diablo schon seit Diablo 2. Ich bin in Diablo 4 aktuell mit Level 34 im dritten Akt. Ich lasse mir etwas Zeit. Aber folgende Frage drängt sich mir immer wieder auf: Warum levelt man und sucht nach besserem Loot, wenn die Welt mitlevelt? Am Ende freut man sich über eine bessere Rüstung und Waffen mit tollen Gems, aber wozu? Man fühlt sich an keiner Stelle overpowered und bekommt nach wie vor die Fresse voll... Aber man macht es trotzdem. Seltsames Spiel.
Das eine wird wohl eine Folge des Spielprinzips als Service sein. Wenn die Gegner und die Ausrüstung mitleveln, erlaubt das zukünftige Änderungen am Maximal-Level ohne zwingend teure Manpower in neuen Content zu stecken.
Dazu kommt vielleicht noch die Popularität schwieriger Games wie Demons Soul und der Zwang auf Reviews achten zu müssen, was zu unterschiedlichem Gameplay in Kampagne (in Reviews wird schwer aber nicht unfair, aktive Spielmechaniken (Skill-Siwitching, Ressourcen und Cooldown-Mechaniken) eher positiv bewertet, simples 1 Button-Clicking gefolgt von Itemaufgehebe eher negativ) und späterem Content.
Die Nightmare-Dungeons, die Reviewer meist nicht mehr voll zu sehen bekommen, machen ungefähr das: Das Tier bestimmt das Monsterlevel im Dungeon (Level 54+Tier Level) und nach einem anfänglichen Schwierigkeitsspike (zumindest als Nec, bei den OP-Klassen siehts da evtl. auch schon anders aus) wird es stetig einfacher, wenn Ausrüstung und Paragon-Level steigen und man darauf achtet, nicht in Dungeon >10 Level zu gehen.
Was mich aktuell nervt, ist dass Blizzard Rerolls und Item-Upgrades hinter Helltides packt, weil die Materialien dafür nur dort in sehr geringer Menge (und durch die exorbitant steigenden Goldkosten für Rerolls kann man schon nicht nach Belieben rerollen) zu erhalten sind.
Und um das Mat in immer noch viel zu kleiner Zahl zu bekommen, muss man am besten noch 3rd-Party-Seiten verwenden, die die besten Kisten anzeigen, von denen es pro Region nur 1 gibt und die nicht auf der Worldmap angezeigt wird, weil diese Sucherei vor dem Hintergrund eines zeitlich beschränkten Events ja so viel Spaß macht.
Viper;13331277']Es lässt sich nicht jede Art der Aspekte auf jede Itemsart übertragen.
Das steht auch beim Aspekt da.
Bzgl. Paragonboard. Manche der zusätzlichen Effekte werden erst später freigeschaltet (wenn man genug Punkte dafür bekommt).
Ich habe z.B. auch zwei Nodes wo ich noch ca. 40 und 50 Willenskraft brauche um den zusätzlichen Effekt zu aktivieren.
Oh man hätte ich mal richtig lesen sollen.Man kann die seltenen Knoten aktivieren bekommt nur nen Bonus obendrauf bei Erfüllung der Voraussetzung.
Hakim
2023-06-19, 14:06:17
@Chris Lux na immer weiter für die Alptraum Dungeons optimieren, man kann halt höhere Tierstufen laufen als den eigenen level wenn man optimiert. So eine Art höhere Greater Rifts von Diablo 3. Ab 4 oder 5 stufen drüber gibt es Außerdem 25% XP Bonus. Aber so von dem was man mitbekommt, die richtig richtig hohen derzeit nur mit Barb und Driud, weil wohl alles andere aber einem Punkt nicht mehr stehen kann. So soll es z.B. beim Nahkampf Rogue irgendwo zwischen 120-125 lvl Ende Gelände sein
Neosix
2023-06-19, 14:16:20
Ultra Texturen machen selbst hier mit 16GB nicht immer Spaß (aber keine Abstürze). Man kann deutlich die Ingame-Ruckler (~100-200ms) anzählen wenn der VRAM gegen sein max. läuft. Dann gibt es ein Clean im VRAM, bei mir wird dann oft so 1GB aufgeräumt, und dann geht der Zyklus wieder von vorn los.
Mit High-Texture kann ich es auch beobachten, nur ist es deutlich seltener. Der VRAM Verbrauch steigt aber auch hier immer weiter an.
=> Für mich sieht das wie schlechtes VRAM-Management aus. Wirklich nervig ist es, wenn es zum Glück nur selten, im Kampf passiert.
Abstürze hatte ich vielleicht einen während der Beta, seit dem keine. Ich dachte auch zuerst es liegt an den Servern. Ich konnte die ersten Tage nämlich eigentlich ohne Probleme Spielen. Erst als die Server am 6ten für "alle" geöffnet wurden, nahmen die Probleme massiv zu. In den Städten hatte ich teilweise seit dem 5+ Sekunden Freezes und zwar regelmäßig. Daher hat das für mich gepasst. Ich vermute, als die Serverpopulation zunahm, und mehr Spielern mit unterschiedlichen Skins rumlaufen, dessen Textur natürlich zusätzlich geladen werden muss. Hat er mir, mit den 12Gb in WQHD komplett den Rest gegeben. Plus mitlerweile im Endgame bewegt man sich auch einiges schneller als zu beginn, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Daher musste ich mich von Ultra Texturen verabschieden.
TheCounter
2023-06-19, 18:29:12
Seit ich die Texturen auf Mittel gestellt habe (4K @ DLSS Quality), läuft es einigermaßen rund. Die extremen Freezes und Ruckler sind weg.
00-Schneider
2023-06-19, 19:03:29
OK, alle Gebiete gemaxed, fehlen noch alle Dungeons und ein paar Sidequests.
Sidequests lass ich erst mal aus, solange es keinen Sidequestlog o.Ä. gibt. Das ist sonst die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, weil ich nicht mehr zu 100% weiß, welche ich schon gemacht habe. Gerade die Quests, die einen Itemdrop benötigen, sind unmöglich im Nachhinein nachzuvollziehen, ob schon gemacht oder nicht.
Lurtz
2023-06-19, 23:22:35
Gibt sogar Leute die behaupten dass Ultrax mit 8 GB nicht ruckelt. Manche Leute scheinen einfach komplett resistent gegen Ruckler zu sein :ugly:
AvaTor
2023-06-20, 08:58:13
Bei Metacritic, ist D4 bei USER Review auf 5.2 gefallen, meiner Meinung nach zur Recht.
https://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iv
Das Spiel ist teilweise so "Billig", als ob die nichts in den letzten 20 Jahren gelernt haben..Je mehr Stunden man in D4 verbring desto mehr solcher Sachen erkennt man.
Ich glaube es gibt genug guter Kritik-Videos die alles auflisten was einfach nur scheiße bei D4 ist.
Asaraki
2023-06-20, 09:20:38
Wie viele Stunden hast denn schon drauf? Wenn es mehr als 20 sind nehm ich dir das „Scheisse“ nämlich nicht ab ^^
Ice-Kraem
2023-06-20, 09:24:01
Sieht man irgendwo die Spielzeit?
[dzp]Viper
2023-06-20, 09:26:14
Bei Metacritic, ist D4 bei USER Review auf 5.2 gefallen, meiner Meinung nach zur Recht.
Das Spiel ist teilweise so "Billig", als ob die nichts in den letzten 20 Jahren gelernt haben..Je mehr Stunden man in D4 verbring desto mehr solcher Sachen erkennt man.
Ich glaube es gibt genug guter Kritik-Videos die alles auflisten was einfach nur scheiße bei D4 ist.
Metacritic ist meiner Meinung nach, ziemlich sinnlos geworden. Wieso? Weil die Leute nicht mehr ordentlich kritisieren/bewerten können.
Schau dir mal die ganzen 0 Punkte und 1 Punkt-Bewertungen an. Das ist lächerlich das Spiel mit 0 oder 1 Punkt abzuwerten. Das ist nicht seriös sondern Reviewbombing und damit verzieht es jegliche Gesamtbewertung massiv.
Und die Argumente in den 0 und 1er Bewertungen wiedersprechen sich dazu noch gegenseitig. Viele Dinge die dort Kritisiert wurden, gibt es z.B. in anderen ARGPs genauso, werden dort aber nicht als negativ angekreidet.
Leider noch nicht. Das finde ich auch schade. Chatbefehl geht nicht und die Spielzeit pro Charakter wird aktuell in der Charakterauswahl auch nicht angezeigt.
TheCounter
2023-06-20, 10:12:57
Hier bitte:
https://d4armory.io/
:)
Sieht bei mir aktuell so aus:
https://i.ibb.co/CJHMn38/Screenshot-2023-06-20-10-13-39-22-ad2bc7c83f1d6a590a486858dda5f183.jpg (https://ibb.co/CJHMn38)
Mit Uniques hab ich totales Pech. In meinen 75 Stunden sind bisher nur 3 Uniques gedroppt, die alle scheiße waren...
Auch noch hilfreich, falls nicht bekannt:
http://helltides.com
Asaraki
2023-06-20, 10:19:56
Unique hatte ich schon zu hauf, aber bis auf einen Ring alles super low und schwach. Aber da sind ein paar coole Effekte auf die man sich freuen kann.
Eilt ja alles nicht :D Je schneller man das Beste findet, desto eher ist das Spiel um vorerst ^^
Drexel
2023-06-20, 10:31:00
Ich bin jetzt Level 72, bis hierhin hatte ich etliche Stunden sehr viel Spaß mit WW Barb. Die Progression bis hierhin war sehr gut, man merkt jetzt flaut es ab, es geht nur noch um Paragon und die Items die man hat in noch besseren Varianten zu bekommen. Ist aber auch normal in dem Genre irgendwo.
Klar gibt es Probleme, evtl funktioniert nicht jeder Build jeder Klasse bis ins tiefste Endgame, aber wir sprechen hier immer noch von Version 1.0, auch wenn es von einer sehr erfahrenen Firma ist, kann glaub ich niemand alles bis in alle Grenzfälle austesten wie es die Hardcore Zocker tun.
Also ich find es deutlich gelungener als Diablo 3 1.0 und bin gespannt wohin die Reise noch geht.
[dzp]Viper
2023-06-20, 10:38:50
Hier bitte:
https://d4armory.io/
:)
Sieht bei mir aktuell so aus:
https://i.ibb.co/CJHMn38/Screenshot-2023-06-20-10-13-39-22-ad2bc7c83f1d6a590a486858dda5f183.jpg (https://ibb.co/CJHMn38)
Mit Uniques hab ich totales Pech. In meinen 75 Stunden sind bisher nur 3 Uniques gedroppt, die alle scheiße waren...
Auch noch hilfreich, falls nicht bekannt:
http://helltides.com
Sehr cool. Danke.
Finde meinen Charakter leider nicht dort. Habe den anderen Account schon als Freund hinzugefügt.
Aber hier auf Arbeit komme ich aktuell auch nicht an die Charakter-ID meiner Zauberin.
Neosix
2023-06-20, 10:49:24
Ich verstehe was du sagen möchtest. D4 ist kein schlechtes Spiel, genau so wenig ist es keine 9/10 wie viele YTtuber einen glauben lassen wollen.
Das Traurige ist, es entpricht leider irgend wo sehr stark Diablo 3 1.0 Erfahrung. Ich kann es nicht genau ins Worte fassen. Das Grundgerüst ist da. Aber das Spiel scheint irgend wo in der Vergangenheit festzustecken. Viele Komfort Funktionen der letzten Jahre, die sich in den ARPGs etabliert haben, fehlen hier. Gleichzeitig wird das Ganze durch den Online/Live Service Korsett unnötig verschlimmbessert. Eigentlich wenn wir ehrlich sind, spielen wir grad eine vollpreis Alpha. Sets Fehlen, Runen Fehlen noch. Die Bosse? Ein Witz, ich hab jetzt 1 Jahr Lost Ark gespielt, wenn man Brel einmal geschafft hat, kann man D4 Bosse nach einer Gehirn Op als Funktionstests machen. Wann hat der letzte Bossfight bei euch länger als 90 Sekunden gedauert? Machen die überhaupt Spaß? Also eigentlich nicht. Das Moveset ist egal welcher, Arg limitiert. Soll jetzt nicht negativer klingen als es ist. Ich hatte über 2000 Stunden Spaß in D3. Aber es ist irgend wo Traurig, dass wir von der Qualität von Reaper of Souls quasi zurück zu 1.0 gefallen sind. Und dann solche Sachen wie, Blizzard braucht bis mind. Season 2 um Gems in ein extra Tab zu packen. Wirklich? Ihr habt während der Alpha/Beta zuwenig Feedback bezüglich Gems gehabt? Das es sich scheiße anfühlt 1/5 vom Inventar, was eh viel zu klein ist. Mit Gems zuzumühlen? Oder das man nicht mit 1x Click ein Ganzes Paragon Brett zurücksetzen kann? Nein ich muss hingehen und 40x jedes Feld klicken? Wirklich, das hat NIEMAND in JAHREN der Entwicklung getestet und meinte, ne leute, was habt ihr geraucht, das fühlt sich scheiße an. Argh...
Sumpfmolch
2023-06-20, 10:52:58
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, warum ich gems überhaupt weiter sammeln soll, wenn ich die Slots am Char 1x voll habe?
Neosix
2023-06-20, 11:01:03
Das kommt noch dazu, max Gem Stufe ist im Nu erreicht, das hat bei D3 viel länger gedauert, man hat Gems gern gesammelt. Hier braucht man die kaum, droppen erstens wie Sand am Meer. Und dann braucht man die auch noch nicht. Man Ärgert sich nur, falls man die versehentlich angeklickt hat. Soll man jetzt extra Mitten im Dungeon stehenbleiben und Gems wegschmeißen? Fühlt sich doof an. Gleichzeitig hat man durch Data Miner ja mehr oder weniger bestätigt gekriegt, das noch mindestens 3 Gem Stufen oben drauf kommen, also will man n vollen Stack schon da haben, wenn die mal kommen...
[dzp]Viper
2023-06-20, 11:18:08
Ich verstehe was du sagen möchtest. D4 ist kein schlechtes Spiel, genau so wenig ist es keine 9/10 wie viele YTtuber einen glauben lassen wollen.
Das Traurige ist, es entpricht leider irgend wo sehr stark Diablo 3 1.0 Erfahrung. Ich kann es nicht genau ins Worte fassen. Das Grundgerüst ist da. Aber das Spiel scheint irgend wo in der Vergangenheit festzustecken. Viele Komfort Funktionen der letzten Jahre, die sich in den ARPGs etabliert haben, fehlen hier. Gleichzeitig wird das Ganze durch den Online/Live Service Korsett unnötig verschlimmbessert. Eigentlich wenn wir ehrlich sind, spielen wir grad eine vollpreis Alpha. Sets Fehlen, Runen Fehlen noch. Die Bosse? Ein Witz, ich hab jetzt 1 Jahr Lost Ark gespielt, wenn man Brel einmal geschafft hat, kann man D4 Bosse nach einer Gehirn Op als Funktionstests machen. Wann hat der letzte Bossfight bei euch länger als 90 Sekunden gedauert? Machen die überhaupt Spaß? Also eigentlich nicht. Das Moveset ist egal welcher, Arg limitiert. Soll jetzt nicht negativer klingen als es ist. Ich hatte über 2000 Stunden Spaß in D3. Aber es ist irgend wo Traurig, dass wir von der Qualität von Reaper of Souls quasi zurück zu 1.0 gefallen sind. Und dann solche Sachen wie, Blizzard braucht bis mind. Season 2 um Gems in ein extra Tab zu packen. Wirklich? Ihr habt während der Alpha/Beta zuwenig Feedback bezüglich Gems gehabt? Das es sich scheiße anfühlt 1/5 vom Inventar, was eh viel zu klein ist. Mit Gems zuzumühlen? Oder das man nicht mit 1x Click ein Ganzes Paragon Brett zurücksetzen kann? Nein ich muss hingehen und 40x jedes Feld klicken? Wirklich, das hat NIEMAND in JAHREN der Entwicklung getestet und meinte, ne leute, was habt ihr geraucht, das fühlt sich scheiße an. Argh...
Ja die Bosse sind für mich eigentlich nur stärkere normale Gegner. Da würde viel mehr gehen.
Ein paar QOL Features fehlen mir auch. Auch das was du angesprochen hast.
Trotzdem generiert das Spiel einen sehr guten "Flow" beim Gameplay und das macht es dann irgendwie doch wieder so gut. Ich habe auch fast jedes Action-RPG der letzten Jahre gespielt und bis auf PoE, hat jedes im "Feeling" am Ende den kürzeren gezogen.
Wobei... es gab eines was sich auch richtig gut angefühlt hat. Torchlight 2. Das war ganz nah dran an dem "Diablo-Gefühl".
Ich hoffe sie bringen schnell Content und Features über die nächsten Monate... das Grundspiel ist jedenfalls sehr gut aber eben nicht perfekt.
/edit:
Ich bin mir auch absolut sicher, dass es zum Release noch einen Weltstufe 5 hätte geben sollen. Es passt einfach nicht, dass am Ende 30 Level lang nichts mehr kommt
00-Schneider
2023-06-20, 11:19:22
Jep, dass Gems mein Inventar bei jedem Run zu 1/3 vollmüllen, nervt mich auch.
Ggf. bietet Blizzard ja bald eine kostenpflichtiges Addon an ala´ aufgesammelte Gems gehen direkt in die Truhe. Das wäre mal eine echte QoL-Verbesserung.
Cowboy28
2023-06-20, 11:20:28
D4 ist eine sehr gute Basis. Wenn Blizzard da weiter dran schraubt und erweitert, dann wird es auch noch besser werden. Mir gefällt es insgesamt schon besser als D3, was aber auch nicht schwer ist... ;)
Denke mal, wenn ich alle Klassen im Endgame habe, dann werde ich erstmal pausieren.
Es sei denn, die Seasons bringen ähnlich einzigartigen Content wie die Leagues in PoE, dann nehme ich die natürlich mit. :)
[dzp]Viper
2023-06-20, 11:27:04
1/3?
Ich sammel immer noch die höchste Stufe auf. Das sind dann maximal 8 Felder im Inventar.
Drexel
2023-06-20, 11:43:38
Ja das Gem System fühlt sich unfertig an. Was ich gar nicht verstehe ist der MMO Aspekt, man baut eine MMO mäßige Open World, aber schafft keinerlei Anreize mit wem zusammen zu spielen? Keine Gruppensuche? Auf der Konsole wüsste ich noch nichtmals wie ich jemanden schnell einlade der neben mir steht. Wenn ich mit wem durch einen Gebietsübergang reite ist der auf einmal weg, weil in einer anderen Instanz des neuen Gebiets gelandet. Bei Legion Events oder Bossen wird man ja mit Spielern zusammgeschmissen, das fühlt sich dann aber auch wie bessere Bots an...
AvaTor
2023-06-20, 11:43:43
Ich will einfach nur sagen dass Blizzard nix gelernt hat.
Das Game ist Overhyped. Wie Volcen, Watchdogs, oder Cyberpunk. Kamm meiner Meinung nach viel zu früh auf dem Markt. Min 1 Jahr.
Und Blizzard ist keine 0815 Spieleschmiede. Die müssen normalerweise wissen dass das Game keine Tiefe hat. Sollen wir wieder 10 Jahre hoffen wie bei D3, dass alles besser mit der nächsten Season wird?
Sind alle guten Diablo 2 Coder nicht mehr bei Blizzard? Nur noch 0815 "Blender"
Bald wird auch jeder Causal Gamer durchblicken und erkennen dass er "geblendet" wurde, falls nichts neues kommt.
Sogar solche PtW Games wie Undecember haben mehr Tiefe!!!
Mal sehen was bei der ersten Season kommt...
clockwork
2023-06-20, 11:43:52
Ich hab das ja schon mal geschrieben. Ich denke 1 bis ungefähr 70 oder vielleicht auch ein bisschen weiter ist ziemlich geschliffen, da passt der Verlauf. Man bekommt öfter mal upgrades, setzt seine Paragon und eröffnet sich die ersten Glyphen oder Legendary Nodes (außer man ist Sorc, die hat keine legendary nodes ;D), erkundet alles, levelt vielleicht noch ein bisschen weiter damit.
Dann so ab 75+ fällt das einfach eine Klippe runter. Das ist ganz einfach nicht getestet oder absichtlich liegen gelassen um den ersten Teil besser zu machen, so "machen wir später". Harter grind für exp. Bessere Items gibt es kaum noch, da auch ein harter grind und extreme rng um bessere rolls oder brauchbare suffixe zu finden. Die meisten spells werden völlig unbrauchbar so wie gameplay oder dmg scaling funktioniert. Die Kiste ist KLEINER als in D2R. Da hatte man zwar auch 4 aber die waren nicht alle shared. Da ha jeder Char zumindest einen Tab für sich alleine. Da kann man dann zumindest auch mules für Runen und Gems machen die auch Verwendung zum Charms rollen haben. Aber das ist alles gerade so nicht schlimm genug damit man nicht mehr spielen will und geht noch.
Was aber richtig nervend und dumm ist, sind Nightmare Dungeons. Die muss man leider machen um die Glyphen auf 15 oder 21 zu lvln um zumindest seinen Char halbwegs auf dem powerlevel der skalierenden Monster zu halten. Da merkt man auch wie unbrauchbar und schlecht die meisten Spells sind.
Alles CCd nur noch. Chain CC. Perma CC. Chill, Freeze, Stun, Root, irgendwas dass die Sicht verdeckt. Dann kommen noch Vampiric oder Obelisken und shit dazu während man im Chain CC steht. Am besten noch Suppressor und Chilling Winds. Und immer alles im Melee, mittendrin, weil es nicht anders geht. Dann noch diverse on-death Effekte die nicht immer den selben Schaden machen weil die auf irgend einem bullshit basieren der nicht offensichtlich ist. Jedenfalls nicht konsistent auf Monsterlevel.
Hier ein gutes Video dazu.
RLBstfi3uF4
Oder die Kurzform. Ist nur so kurz weil er da eben gestorben ist. Man kann schon auch mehrmals hintereinander 10 Sekunden im CC stehen wenn man kein Barb oder Druide ist mit Unterbrechungen durch Flame Shield und Teleport.
nigLAH1oapc
Drexel
2023-06-20, 11:49:27
Ggf. bietet Blizzard ja bald eine kostenpflichtiges Addon an ala´ aufgesammelte Gems gehen direkt in die Truhe. Das wäre mal eine echte QoL-Verbesserung.
Kostenpflichtig? Was hast Du geraucht? Am besten noch als Premium Battelpass Feature jede Season neu zu bezahlen. :D
Scheint ja schon normal zu sein, dass Basic Usability Features Geld kosten. Evtl sollten Publisher drüber nachdenken, jedes Spiel mit Crap Interface rauszubringen und ein besseres nur gegen Abo verfügbar zu machen.
00-Schneider
2023-06-20, 12:35:15
Viper;13332075']1/3?
Ich sammel immer noch die höchste Stufe auf. Das sind dann maximal 8 Felder im Inventar.
Ja, falls Blizzard noch weitere Gem-Stufen einführt und gleichzeitig auch in Zukunft dann nur Gems bis Level 5 dropen, braucht man jeden kleinen Kluncker zum hochcraften.
Neosix
2023-06-20, 13:15:39
Viper;13332065']
edit:
Ich bin mir auch absolut sicher, dass es zum Release noch einen Weltstufe 5 hätte geben sollen. Es passt einfach nicht, dass am Ende 30 Level lang nichts mehr kommt
Stimme dem zu, ich bin jetzt level 75 mit meinem Jäger. Seit etwa lvl73 droppen bei mir Items mit powerlevel über 800. Glaub max ist irgend wo bei 840? Was aber nur weniger Mobs droppen, total dämlich. Jedenfalls ist 800 so ziemlich das Maximum momentan. Das heißt Itemtechnisch passiert da nichts mehr. Bis level 100 werden die Items nicht mehr stärker, klar ich kann jetzt Millionen Gold vernichten in umrollen zur optimierung oder auf ein Godroll hoffen. Aber realistisch wird es eng.
Zusätzlich kommt noch dazu, das man mit etwa Lvl 90-95 die wichtigsten Paragon Punkte verteilt hat. Ab da grast man die Nodes ab die noch etwas power geben könnten, aber auch da wird es eng. Die Chars haben etwa im Bereich ~85 theoretisch ihr höchsten Power peak. Ab dann wird man immer schwächer. Das Level Skaling ohne Powerskaling ist furchbar. Das haben schon mehre Streamer gesagt. Ihre level 100 Chars fühlen sich weniger mächtig an, als Sie mit Level 80 waren. Eigentlich bräuchte es ne komplette Item stufe über Ancestral, aber das wäre auch nur ein langweiliges, more of the same. Ich weiß auch nicht, D4 ist komplett nicht zuende gedacht finde ich.
PS womit wir wieder bei dem Punkt wären, wir spielen ne Alpha momentan.
TheCounter
2023-06-20, 13:50:48
Gems wandern doch demnächst ins Material Tab. Soll ab Season 2 kommen iirc.
Drexel
2023-06-20, 15:55:46
OK zum Scaling kann ich nichts sagen, aber ist nicht im jedem Action RPG irgendwann der Punkt erreicht, wo es nur noch in homöopathischen Dosen vorangeht?
00-Schneider
2023-06-20, 16:09:45
Soweit ich die Kritik verstehe, ist es aktuell so, dass Vielspieler diesen Punkt in D4 halt ziemlich schnell erreichen und es jetzt nicht mehr wirklich was zu tun gibt, außer minimale Verbesserungen beim Equip und halt der Levelgrind. Und da die Gegner mitleveln, aber der Spieler ab einem gewissen Punkt effektiv weniger schnell, wird es halt immer zäher.
Fusion_Power
2023-06-20, 16:13:06
Druide spielen... kommt das in etwa so hin?
Q4ewK0bq77c
:D
Asaraki
2023-06-20, 16:37:28
OK zum Scaling kann ich nichts sagen, aber ist nicht im jedem Action RPG irgendwann der Punkt erreicht, wo es nur noch in homöopathischen Dosen vorangeht?
Bei jedem diablo zu release, jup. Hätte man jetzt in der vierten Version kommen sehen köööönnen
Bei jedem diablo zu release, jup. Hätte man jetzt in der vierten Version kommen sehen köööönnen
Ich glaub ich hab noch in keinem Diablo Game je nen Char über level 80 gehabt. War mir dann immer zu öde und hab lieber nen neuen Char angefangen. 😆
clockwork
2023-06-20, 23:06:22
Es geht nicht um den grind an sich. Die EXP die man benötigt ist sogar okay würde ich sagen. Die EXP-Kurve sieht zwar ganz anders aus aber insgesamt benötigt man z.B. deutlich weniger grind als in D2 um auf 99/100 zu kommen.
Grinden, oder nennen wir es farmen, gehört zum Genre und auch immer schon zu Diablo.
Eines der Probleme ist, dass man beim grinden relativ wenig bekommt. Es geht um die hier bereits genannten "Godrolls". Klar, es gibt immer bessere rolls mit denen man seinen Charakter ein klein wenig verbessern kann. Das ist auch ok. Das dumme daran ist jetzt aber, dass man sich schwächer levelt. Von 89 au 90 verliere ich player power. Selbst wenn ich ein super Item finde und dann 0,3% mehr lucky hit habe bin ich schwächer geworden. Im Paragon holt man sich eine Travelnode oder füllt vielleicht die letzten Magic Nodes noch aus. In bisher keinen ARPG habe ich mich schwächer gegrindet oder nicht irgendeine nennenswerte Form von Währung auf dem Weg gesammelt (Runen, Charms, Gems um bei Diablo zu bleiben).
Man kann D2R als direktes Beispiel nehmen weil das seit einer Weile die Terrorzones hat die mit dem Spielerlevel skalieren. Im schlechtesten Falle ist das Kräfteverhältnis gleich geblieben bei irgend einem super Nischenbuild der nichts mit Punkten ab 90 oder so anfangen kann. Jedenfalls verliere ich nie player power. Im Regelfall ballert man die 5 Statpunkte in Vita, oder noch mal Dex um max Block zu halten oder mehr AR zu bekommen. Und der Skillpunkt gibt immer entweder mehr Schaden oder eine bessere Defensive. Ich werde nie schwächer. Nie. Ich kenne kein ARPG in dem das scaling so funktioniert, dass der Spieler bei Levelup schwächer wird weil die Monster besser skalieren als der Spieler.
Das kann so sicher nicht die Absicht sein. Da fehlt etwas. Entweder eine Form von Währung oder Content oder was weiß ich. Wird man ja dann zu den Seasons sehen was da abgeschnitten wurde, vielleicht schon zu ersten.
Für das Gesammtprodukt ist das vermutlich weniger schlimm weil in die Situation werden nur die Wenigsten kommen bis die erste Season los geht oder die ersten Patches was ändern. Laut dem letzten Campfire hat ein sehr großer Teil der Spieler noch nicht mal die Kampagne abgeschlossen.
Neosix
2023-06-21, 02:22:00
Danke Clockwork hat es verstanden. Ich versuche das nochmal komplexer auszuführen.
https://abload.de/img/2023-06-2102_04_15-dimzf1o.jpg
Das ist die Item Progression von Diablo 4.
Item Tier hat 1:1 ein Verhältnis wie hoch die Attribute auf den Items rollen können. Wie man sieht, ab Itemlevel 725 hat man bereits das maximale "powerlevel" erreicht. Item mit dem Powerlevel von 725 droppen schon vereinzelt ab Weltenstufe 4 in mittleren 60er levels und durchgehend mit 70+. Das heißt, man kann bereits realistisch mit Stufe 70 frisch auf der Weltenstufe 4 angekommen, ein "perfektes" Item kriegen. Dumm nur, dass man erst mit Level 70 noch 30 level vor sich hat. Und wie bereits erwähnt, die Gegner leveln mit. Es geht also nicht darum ob man zu schnell oder zu langsam levelt. Das hab ich auch nicht kritisiert. Sondern rein die Tatsache, dass die Itemprogression in Diablo mit level 70 aufhört. Es gibt danach keine "stärkeren" Items mehr. Ab dann vernichtet man Millionen von Gold in reRolls oder hofft auf die "Godrolls" Item wo eben alle 4 von 4 Atribute zu dem eigenen Build passen. Aber das ist wie Lotto Spielen, während man mit jedem levelup schwächer wird. Das fühlt sich einfach scheiße an.
Wenn also [dzp]Viper sagt, er vermisst in den letzten 30 Leveln was, wie Weltenstufe 5 oder sonst was. Hat er buchstäblich recht. Weil da ein riesiges Loch pfeift. Aktuell berichten nur die Poweruser davon, aber irgend wann wird auch die Mehrheit in den Bereich vorstoßen, und die Metacritic und co Reviews noch weiter abfallen. Weil es einfach kein Endgame gibt und noch schlimmer, eins, was das Spielen eher bestrafft. Na herzlichen Glückwunsch.
Aber ich bin sicher, season 1 wird alles retten. Das ist nämlich bereits das Mantra von Diablo 4 Fans.
Meine Meinung, das ist wie warten auf den Wunder Day1 patch. Aber Gott bitte, ich hoffe ich irre mich.
Ice-Kraem
2023-06-21, 08:54:13
Meine Gedanken zu Akt 6...Ich bin Druide Level 50 + 8 Paragon Punkte
Eins vorweg, ich spiele Weltstufe 2. Schaden den ich bekomme ist nicht nennenswert. Aber Schaden den ich austeile müsste höher sein imho. Schlimm und langweilig fand ich das Boss recycling in Akt 6. Langweilig hoch 10. Für manchen Boss vor Lillith brauchte ich recht lang wegen relativ wenig Schaden, aber Lillith ging 2x recht flott. Auch nicht ausgegoren, oder?Und es dropten sicherlich 10 Legends, aber keines war besser, so das ich nicht die Ausrüstung wechseln brauchte. Bei Lillith dropte noch ein seltener Ring. Dachte zerst es wäre ein weißes Item....:freak:
Asaraki
2023-06-21, 09:16:22
Es geht nicht um den grind an sich. Die EXP die man benötigt ist sogar okay würde ich sagen.
Den Einwand hielt ich auch von Anfang an für berechtigt - nur damit das mal gesagt ist. War ja auch naheliegend mit den mitlevelenden Gegner (die ja um eine fixe Grösse stärker werden müssen und das Gear muss dieses im Prinzip überkompensieren damit ein Gefühl von Power entsteht), dass diese Progression eventuell irgendwo kippt.
Aber es war mir auch klar, dass das vermutlich so sein wird, weshalb ich es extra gemütlich nehme und hoffe erst gegen Ende S1 dort anzukommen. Und sonst spielt man halt was anderes bis zur nächsten Season / Patch.
Ich verstehe zwar, dass das für richtig angefressene Leute frustierend sein kann, aber wenn wir ehrlich sind erreicht man diesen Punkt nicht innerhalb einer Spielzeit die repräsentativ für die grosse Masse ist. Wenn man sich ausserhalb des 3DC umhört, dann sind bei mir die Leute noch irgendwo in der Story und haben 2-3 Klassen zwischen 15 und 40.
Blizzard hat also Zeit den Lategame Content (anhand der Erfahrungen der willigen Betatester, äh, Vielspieler) zu bringen noch lange bevor 90% der Spieler dort ankommen.
In diesem Sinne macht euch ne Feder an den Hut und freut euch, dass ihr so schnell dort wart. Ist ja auch ein Teil des Spasses ganz vorne mit dabei zu sein.
Und denen die wirklich ein fertiges und gutes Endgame erwartet haben schenke ich gerne einen Keks. :D Ihr naiven Jungs ihr.... :D
AvaTor
2023-06-21, 09:19:39
Danke Clockwork hat es verstanden. Ich versuche das nochmal komplexer auszuführen.
https://abload.de/img/2023-06-2102_04_15-dimzf1o.jpg
Das ist die Item Progression von Diablo 4.
Item Tier hat 1:1 ein Verhältnis wie hoch die Attribute auf den Items rollen können. Wie man sieht, ab Itemlevel 725 hat man bereits das maximale "powerlevel" erreicht. Item mit dem Powerlevel von 725 droppen schon vereinzelt ab Weltenstufe 4 in mittleren 60er levels und durchgehend mit 70+. Das heißt, man kann bereits realistisch mit Stufe 70 frisch auf der Weltenstufe 4 angekommen, ein "perfektes" Item kriegen. Dumm nur, dass man erst mit Level 70 noch 30 level vor sich hat. Und wie bereits erwähnt, die Gegner leveln mit. Es geht also nicht darum ob man zu schnell oder zu langsam levelt. Das hab ich auch nicht kritisiert. Sondern rein die Tatsache, dass die Itemprogression in Diablo mit level 70 aufhört. Es gibt danach keine "stärkeren" Items mehr. Ab dann vernichtet man Millionen von Gold in reRolls oder hofft auf die "Godrolls" Item wo eben alle 4 von 4 Atribute zu dem eigenen Build passen. Aber das ist wie Lotto Spielen, während man mit jedem levelup schwächer wird. Das fühlt sich einfach scheiße an.
Wenn also [dzp]Viper sagt, er vermisst in den letzten 30 Leveln was, wie Weltenstufe 5 oder sonst was. Hat er buchstäblich recht. Weil da ein riesiges Loch pfeift. Aktuell berichten nur die Poweruser davon, aber irgend wann wird auch die Mehrheit in den Bereich vorstoßen, und die Metacritic und co Reviews noch weiter abfallen. Weil es einfach kein Endgame gibt und noch schlimmer, eins, was das Spielen eher bestrafft. Na herzlichen Glückwunsch.
Aber ich bin sicher, season 1 wird alles retten. Das ist nämlich bereits das Mantra von Diablo 4 Fans.
Meine Meinung, das ist wie warten auf den Wunder Day1 patch. Aber Gott bitte, ich hoffe ich irre mich.
ich glaube die Liste nicht nicht komplett, da fehlen 800+ Items. Die sind meiner #Meinung nach viel besser als die 725er.
Wenn man sich die 2-Hand Waffen Stats genauer anschaut, frag ich mich wenn bekomme ich eine 3000+ 2-Hand Waffe. Die Rolls skalieren von sagen wir 2000-3200, und ich hab mit meinen 5 Days 18 h Playtime, noch nie eine Waffe bekommen die 80-90% des möglichen DMG hat... Schon recht merkwürdig. Laut d4Armory hab ich Itempower von 810,, wenn ich mit die ganzen 100er Barbs anschaue da hat kaum einer mehr, ich hab max 815 gesehen...
Chris Lux
2023-06-21, 09:47:57
Warum habe ich das Gefühl ein Wiki lesen oder Tutorial Videos schauen zu müssen, um im Single Player die Items korrekt aussuchen zu können. Irgendwie fehlt mir da in-game etwas wie eine _gute_ Übersicht was ein neues Item ändert. Damit meine ich nicht die Zahlenkolonnen mit rot/grün +/-. Wie kompliziert ist es denn mir zu zeigen wie mein Damage-Output etc. sich verändern?
Ice-Kraem
2023-06-21, 09:53:20
Das stimmt...finde ich schade...
TheCounter
2023-06-21, 10:05:49
Weltstufe IV ist an sich auch ned wirklich schwerer als Weltstufe III. Das einzig schwierige sind die Affixe der Alptraumdungeons.
Lurelein
2023-06-21, 10:42:23
Warum habe ich das Gefühl ein Wiki lesen oder Tutorial Videos schauen zu müssen, um im Single Player die Items korrekt aussuchen zu können. Irgendwie fehlt mir da in-game etwas wie eine _gute_ Übersicht was ein neues Item ändert. Damit meine ich nicht die Zahlenkolonnen mit rot/grün +/-. Wie kompliziert ist es denn mir zu zeigen wie mein Damage-Output etc. sich verändern?
Mit erweiterten Tooltips bekommst du doch jede Info komplett angezeigt, was willst du denn noch?
Habe jede Meng Spaß mit D4 und kann die Kritik bisher nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt viel zu tun und D4 hat 3x so viel zu bieten wie D3 zum Release oder vergleichbare ARPGs zum Release. D4 hat hier eine sehr gute Grundlage gelegt für die nächsten Monate und Jahre an Content.
Artstyle ist Top!
Zig verschiedene coole Assets für die Dungeons
Gute Musik und Sound
Smoothes Diablo Schnetzel feeling, was sie schon in D3 sehr gut umgesetzt haben, was bis heute zb. in PoE nicht der Fall ist.
Am Ende ist halt Grind in den letzten lvln, oh wunder es ist ein Diablo und ein ARPG ;D Was hat man am Ende von D2 gemacht? Richtig tausende Baal runs um auf 97+ zu kommen, wo 99% der Spieler nie lvl99 erreicht haben. Wie viele haben hier 1000+ Paragon in D3? Vermutlich auch die wenigsten.
Level100 ist halt max lvl das muss dauern und "wehtun". Max lvl in Diablo war noch nie für casuals, sondern für die grinder.
Baustellen gibt es aktuell eher bei den Builds, Balancing und "verwundbar". Die Spielweise wird schon früh genug erweitert werden.
Lanicya
2023-06-21, 11:44:35
Bei Amazon Prime Gaming sind ja schon eine Games freigeschaltet. Scrollt man nach rechts weiter erscheint Diablo IV mit dem Hinweis „Coming soon“.
Ich glaub das ist irgendwas anderes. Aber sollte das stimmen…
Gruß
Cowboy28
2023-06-21, 11:47:10
Smoothes Diablo Schnetzel feeling, was sie schon in D3 sehr gut umgesetzt haben, was bis heute zb. in PoE nicht der Fall ist.
Ich bin kein Freund von Cooldowns, und dem Erzeuger/Verbraucher System aus D3/D4.
Macht es sehr zäh zum Teil. Dann lieber wie in PoE durch Mana Reg/Leech Skills durchballern ohne "Zwangspause".
Ragdoll/Physik ist in D4 aber konkurrenzlos super!
Duran05
2023-06-21, 12:07:15
Die hohen Abklingzeiten stören mich auch, war schon bei Diablo 3 eher schlecht fürs Gameplay.
Es wurde erst nach langer Zeit durch Itemverbesserungen behoben. Ein Barbar mit Cooldownphasen spielte sich richtig schlecht. In den letzten Saisons macht er sogar richtig Spaß weil man auf ca. 60% Reduktion kommen kann und daher ständig am rumbersten, wirbeln, berserkern ist.
Den Mist hat man sich bei WoW abgeschaut, wo die Fähigkeiten auch nur 5 Sekunden Dauer haben bei 20 Sek Abklingzeit.
Besser war es früher und in Classic: 20 Sekunden Dauer... weiß noch wer die Zeit, wo der Paladin sein Schildblock fast nonstop nutzen konnte? All das wurde die Jahre danach "abgeschafft".
In Diablo 2 hat man es dagegen noch richtig gemacht: Höherer Skill = längere Dauer. Es gab da sogar Fähigkeiten die 6 bis 8 Minuten liefen. Und je besser die Items waren desto länger bzw. stärker.
Die Feuerwand die länger wurde mit jedem Level. Das fühlte sich richtig und belohnend an. Aber offenbar spielen Entwickler selbst nicht...
Poekel
2023-06-21, 12:07:36
Ich bin kein Freund von Cooldowns, und dem Erzeuger/Verbraucher System aus D3/D4.
Man kann vielleicht noch anmerken, dass das Erzeuger/Verbraucher-System in D3 nicht ganz so schlimm war, mit Erzeuger-Skills, die primär Single-Target waren, aber für diesen Nutzern sogar mitunter besser als Verbraucher, während die in D4 so wenig Schaden (ca. 10% vom Core Skill) machen (und i. d. R. auch nur minimale Utility-Bonuse geben, die es über die Verbraucher viel besser gibt), dass die einfach 0 Spaß machen und dabei auch so gut wie keine Ressource geben (zumindest als Nec darf ich mit +Ressource 10 Sekunden ohne sonderlichen Effekt auf nen Single Target feuern, bis die Bar wieder voll ist).
Aktuell ist bei meinem Nec immer noch das größte Problem, mit dem Ressourcenverbrauch bei geringer Gegnerdichte klarzukommen, da der Generator nicht nur keinen Schaden macht, sondern bei weitem nicht genügend Ressourcen generiert, um flüssig spielen zu können.
Duran05
2023-06-21, 12:19:54
Aktuell ist bei meinem Nec immer noch das größte Problem, mit dem Ressourcenverbrauch bei geringer Gegnerdichte klarzukommen, da der Generator nicht nur keinen Schaden macht, sondern bei weitem nicht genügend Ressourcen generiert, um flüssig spielen zu können.
Das hat man bei Diablo 3 irgendwann eingesehen und danach kamen die Sets die die Generatoren um tausende Prozente stärker machten. Und jetzt schon wieder?
Ich frage mich ob es die überhaupt braucht, es sollte einfach jede Fähigkeit die Ressourcen generieren, damit wird dann ein (überflüssiger) Skillslot frei.
Ich habe Blizzard auch nie verziehen das z.B. damals Kettenblitz so schwach gestaltet wurde das den keiner nutzen wollte.. eine der Mainfähigkeiten in früheren Teilen.
Poekel
2023-06-21, 12:41:30
Das hat man bei Diablo 3 irgendwann eingesehen und danach kamen die Sets die die Generatoren um tausende Prozente stärker machten. Und jetzt schon wieder?
Das ist doch dass Problem, dass Blizzard zum einen als Kundenbindungsmaßnahme sowie weil es mit weniger Aufwand verbunden ist, damit angefangen hat, auf Sets einfach nen 10k%-Bonus zu knallen. Damit forciert man wenige ausgewählte Builds und stellt sicher, dass unbeabsichtigte Effekte nebensächlich sind (man muss nur auf eine übersichtliche Anzahl zusätzlicher Items achten und aufgrund das Schadensbonus fällt alles, was mehr andere Items braucht sofort raus, egal wie OP eine wie auch immer geartete Kombi ist).
Das grundsätzliche Design in D3 war, dass Generatoren primär Single-Target sind, Spender primär Multitarget und der Schaden zwischen Generatoren/Spenden sich eher um den Faktor 2 anstatt 10 unterscheidet, so dass (die späteren Setboni mal ausgenommen, wie geschrieben, war das einfach nur faules Design) sich die Generatoren bei weitem nicht so scheiße angeführt hatten wie hier.
An sich ist die Idee des Generators ja die, anstatt der langweiligen normalen Attacke eine Attacke hinzuzufügen, die während des Levelprozesses mehr Spaß macht (bis man Beschränkungen im Laufe des Levelns nach und nach entfernt) und nach Belieben gespammed werden kann, um wieder die noch besseren Attacken nutzen zu können. In D4 hingegen sind die Generatoren so schlecht, dass die Basis-Attacke wahrscheinlich mehr Schaden machten dürfte (gehe ich davon aus, dass diese normalen Waffenschaden machen sollte, wäre das bei Generatoren so maximal 1/4 bis 1/3 bei Single-Target Skills...).
Bei uns muss man im Discord immer Stream anmachen, wenn jemand wieder 10+ Mille in den Okkultisten rein rolled :lol:
https://i.imgur.com/jZ4qaCJ.png
Poekel
2023-06-21, 17:46:44
Bei uns muss man im Discord immer Stream anmachen, wenn jemand wieder 10+ Mille in den Okkultisten rein rolled :lol:
1 Klick und die 10 Millionen sind weg. Noch ein Klick und der alte Stat bleibt. :D
Chris Lux
2023-06-21, 19:25:53
Mit erweiterten Tooltips bekommst du doch jede Info komplett angezeigt, was willst du denn noch?
Genau die habe ich schon an, was mir aber noch mehr von den Zahlenkolonnen präsentiert ohne, dass ich die Auswirkung sehen kann. Da steht dann was von irgendwelchen Boni auf irgendwelche Sachen. Wenn man dann die Excel-Tabelle nicht im Kopf hat wie sich das auf den Damage-Output oder die Protection auswirkt rät man nur.
Asaraki
2023-06-21, 19:37:23
Naja ich schau einfach auf meine 2-3 Hauptdinge, damage vs bleeding z.b, wenn das wegfällt und nichts besseres dazu kommt ist das item eh schon raus
Es gibt halt viele Werte, aber da base dps für die Skills ausschlaggebend ist kommen eh nicht so viele items überhaupt in frage
Wie soll man denn das anzeigen, wenn man X Chance auf Y hat und wenn Y eine z% auf Proc oder extradamage D? Willst du da Gleichungen sehen und Plots? ^^
Ist ein item rot und mehr als 5% vom Basedmg weg muss man das gar nicht erst studieren. Ist es grün und die wichtigsten dmg mods fehlen, auch weg
Und wenn ich unsicher bin dann hält schon ein mob her um es zu testen ^^
Senaca
2023-06-21, 19:56:11
Leute D4 ans Limit spielen macht doch vor Erscheinen der zwei(?) DLCs keinen wirklichen Sinn.
Gut ich spreche lieber nur für mich, aber 100h investieren nur um am ersten Tag des Addons bei null anzufangen, määäh neee.
Bis dahin ist einiges gepatcht und QoL Features sind drin.
Dann machts auch Spass in den Seasons mit Season Set items usw.
Chris Lux
2023-06-21, 19:56:48
Wenn es so einfach wäre, warum gibt es dann solche ultra-komplizierten Reverse-Engineer Videos:
8IaqG49amc4
Poekel
2023-06-21, 20:02:28
Wenn es so einfach wäre, warum gibt es dann solche ultra-komplizierten Reverse-Engineer Videos:
https://youtu.be/8IaqG49amc4
Wär doch kein echtes Diabolo, wenn man sich auf die im Interface gezeigten Werte verlassen könnte. 😀
[dzp]Viper
2023-06-21, 20:08:11
Wär doch kein echtes Diabolo, wenn man sich auf die im Interface gezeigten Werte verlassen könnte. 😀
Kannst du auch.. nur bilden die ganzen Sachen Synergien und Abhängigkeiten mit anderen Sachen und das macht es dann, wenn man es perfekt machen will, kompliziert.
Poekel
2023-06-21, 20:11:46
Viper;13333187']Kannst du auch.
Nope, gibt genügend Sachen, die nicht oder falsch angezeigt werden, was dann dazu führt dass die Leute sich beschweren X würde nicht funktionieren, aber tatsächlich ist nur der Tooltip verbugged. Und umgekehrt würden die Leute denken es funktioniert.
Chris Lux
2023-06-21, 20:20:30
Es gibt doch diese Übersicht der Charakterwerte. Was wäre so schwer da anzuzeigen, wie diese sich mit einem anderen Item verändern. Man hat ja nicht nur eine Waffe, die sich auswirkt sondern x Gegenstände mit Multiplyern, Additiven etc...
Poekel
2023-06-21, 20:26:02
Es gibt doch diese Übersicht der Charakterwerte. Was wäre so schwer da anzuzeigen, wie diese sich mit einem anderen Item verändern. Man hat ja nicht nur eine Waffe, die sich auswirkt sondern x Gegenstände mit Multiplyern, Additiven etc...
Möglich wäre das, die müssten ja nur die gleichen Berechnungen verwenden. Nehmen wir aber mal Stand Alone beim Necro (bzw. der passive der die Boni erhöht wenn man die Minions opfert) . Bonus im Menü wird nicht angezeigt (Bonus vom Item hingegen schon) , aber die Essenz wird trotzdem richtig erhöht. DR vom Skill testen (wird ebenfalls nicht angezeigt) ist da schon umständlicher.
Asaraki
2023-06-21, 20:26:32
Dass der tooltip die stats verdeckt, das ist wirklich eher dumm ^^
Aber das sind Dinge, die stehen wie bei uns auch im backlog, irgendeiner würde das gerne sofort flicken, aber eventuell war da noch Bug XY, von dem jetzt keiner weiss, weil der dafür gelöst wurde.
Alles mal easy nehmen, das Spiel ist kaum auf dem Markt und ich gebe persönlich für die Qualitätsicherung zwei Daumen nach oben. Das ist selten genug im aktuellen Markt und sollte gewürdigt werden
Poekel
2023-06-21, 20:32:47
Ach, du willst wie viele anderen RPGs beim Vergleich die wichtigsten Werteveränderungen am Gesamtchar? Dumm ist da, dass Blizzard 1 Million konditionale Schadensboni, die alle Additive wirken und mit den Paragonboni fast schon vernachlässigbar sind, eingeführt hat. Man braucht ja nen Haufen Crap Stats, die wichtig aussehen, damit man zu Beginn sich häufig freut, auch wenn man nur Main Stat, Vuln, Crit. und dann noch einen Variablen Modifer auf der Waffe haben will.
clockwork
2023-06-21, 22:58:36
Das ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach das anzuzeigen. Da hätte man dann 450 neue Felder mit Werten gegen "Targetdummies" ohne eigene variable Stats. dmg gegen burning wraith, mit aura, ohne aura, gegen barrier, fortified, gegen chill, chill und burning, crit gegen normales target, crit gegen boss, crit gegen burning aber mit armor aura [...]
Da haben die sich sicher auch gesagt "fuckt it" nachdem jemand auf die Idee kam das verständlich für den Spieler anzeigen zu wollen und par Sekunden drüber nachgedacht hat.
Asaraki
2023-06-21, 23:40:33
Das ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach das anzuzeigen. Da hätte man dann 450 neue Felder mit Werten gegen "Targetdummies" ohne eigene variable Stats. dmg gegen burning wraith, mit aura, ohne aura, gegen barrier, fortified, gegen chill, chill und burning, crit gegen normales target, crit gegen boss, crit gegen burning aber mit armor aura [...]
Da haben die sich sicher auch gesagt "fuckt it" nachdem jemand auf die Idee kam das verständlich für den Spieler anzeigen zu wollen und par Sekunden drüber nachgedacht hat.
Ack. Man hätte höchstens irgendein (mehr oder weniger akkuraten) Wert errechnen können, aber dann wäre ja das Looten abgesehen von den Uniques quasi nur noch ein Grün-oder-Rot Spiel gewesen...
Man muss auch immer ein wenig vorsichtig sein worüber man sich beschwert ^^
Ob es natürlich derart viele verschiedene Effekte variabler Art braucht ist eine andere Frage - aber da heisst es sonst dann auch wieder "ist nicht komplex genug"
Lurelein
2023-06-22, 11:28:48
Leute D4 ans Limit spielen macht doch vor Erscheinen der zwei(?) DLCs keinen wirklichen Sinn.
Gut ich spreche lieber nur für mich, aber 100h investieren nur um am ersten Tag des Addons bei null anzufangen, määäh neee.
Bis dahin ist einiges gepatcht und QoL Features sind drin.
Dann machts auch Spass in den Seasons mit Season Set items usw.
Wer sagt du musst bei 0 anfangen? Deine Charaktere werden doch nicht gelöscht wenn eine Season startet. Und warum fängst du bei einem Addon bei Null an? Verstehe irgendwie den gesamten Post nicht.
Matrix316
2023-06-22, 12:58:36
Blizzard schreibt einen sogar persönlich an damit man wieder "zurück" kommt um die Welt zu retten. ;)
Du hast Sanktuario bereits in einer vergangenen Ära beschützt. Nun wird dein Heldenmut erneut benötigt, [USERNAME]. Das Schicksal einer ganzen Welt lastet auf deinen Schultern. Besitzt du die Macht, das Böse zu vernichten, das sie plagt?
Hakim
2023-06-22, 13:38:45
Ich hab ja FPS festgesetzt und sonst noch einiges eingestellt das ich super Leise spielen kann, aber jedesmal wenn ich zum Okkultisten oder Schmidt, Juwelier etc gehe und das Optionsfenster vor mir habe dreht meine Grafikkarte durch :freak:, habe es jetzt mal anzeigen lassen, aus den sonst ~100W werden dann plötzlich 175W, aber warum nur? :)
Normal:
https://abload.de/img/normalavea0.jpg (https://abload.de/image.php?img=normalavea0.jpg)
Beim Händler:
https://abload.de/img/warumspiaz.jpg (https://abload.de/image.php?img=warumspiaz.jpg)
00-Schneider
2023-06-22, 13:41:04
Ich hab ja FPS festgesetzt und sonst noch einiges eingestellt das ich super Leise spielen kann, aber jedesmal wenn ich zum Okkultisten oder Schmidt, Juwelier etc gehe und das Optionsfenster vor mir habe dreht meine Grafikkarte durch :freak:, habe es jetzt mal anzeigen lassen, aus den sonst ~100W werden dann plötzlich 175W, aber warum nur? :)
Normal:
https://abload.de/img/normalavea0.jpg (https://abload.de/image.php?img=normalavea0.jpg)
Beim Händler:
https://abload.de/img/warumspiaz.jpg (https://abload.de/image.php?img=warumspiaz.jpg)
Das liegt daran, dass D4 mit zwei verschiedenen Grafikmodi läuft.
Spielgrafik und Cutscenegrafik. Beim Händler und auch beim Ladebildschirm mit der Tür switched das Game seltsamerweise in den fordernderen (Cutscene-)Grafikmode. Da läuft meine Karte auch jedes mal im Anschlag.
Hakim
2023-06-22, 13:47:35
ja schon etwas Nervig, das "FPS für Zwischensequenzen begrenzen" scheint auch kein Einfluß darauf zu haben.
So Leute...bei Akt 3 Oase der Erinnerungen angelangt und Level 50
https://www.ingame.de/guides/diablo-4-akte-anzahl-quests-hauptquests-spielzeit-kampagne-spieler-hamburg-92325818.html
und wie ich sehe habe ich noch einiges vor mir. Von Nebenquests etc. ganz zu schweigen.:eek:
Ich hab jetzt auch auf Weltstufe 2 gewechselt, obwohl das ja abgeraten wird aber wenn ich bei Bossen mit meiner Zauberin nur noch blöd rumstehe und warte bis der Boss down geht, macht dass auch kein Spass mehr. :smile:
ich hoffe bis Level 80 hab ich die Story geschafft.
Drexel
2023-06-22, 14:50:13
Keine Sorge, viel weiter als 55-60 kommt man in der Story nicht, da die Monster auf WT2 auf 50 gecapt sind und die benötigte Erfahrung pro Level ab 50 massiv zu nimmt...
Hakim
2023-06-22, 15:07:16
Gefühlt gibt es so ab Mob lvl 91+ mehr Vermachte items, oder ich bilde es mir nur ein.
Asaraki
2023-06-22, 15:57:03
So Leute...bei Akt 3 Oase der Erinnerungen angelangt und Level 50
https://www.ingame.de/guides/diablo-4-akte-anzahl-quests-hauptquests-spielzeit-kampagne-spieler-hamburg-92325818.html
und wie ich sehe habe ich noch einiges vor mir. Von Nebenquests etc. ganz zu schweigen.:eek:
Ich hab jetzt auch auf Weltstufe 2 gewechselt, obwohl das ja abgeraten wird aber wenn ich bei Bossen mit meiner Zauberin nur noch blöd rumstehe und warte bis der Boss down geht, macht dass auch kein Spass mehr. :smile:
ich hoffe bis Level 80 hab ich die Story geschafft.
Nicht wirklich ein Spoiler : aber es schadet nicht sich viele side quests noch offen zu lassen, dann macht nightmare (wt3) richtig Laune
[dzp]Viper
2023-06-22, 23:24:07
Schöner neuer Build.. endlich mal Lightning :D
AAU9RRRId1k
Keine Sorge, viel weiter als 55-60 kommt man in der Story nicht, da die Monster auf WT2 auf 50 gecapt sind und die benötigte Erfahrung pro Level ab 50 massiv zu nimmt... Ja gerade gelesen...und danke für die Info.
https://www.gamepro.de/artikel/wer-diablo-4-auf-wt1-oder-wt2-spielt-schaut-ab-level-50-bloed-aus-der-waesche,3396233.html
Wer Diablo 4 auf WT1 oder WT2 spielt, schaut ab Level 50 blöd aus der Wäsche
Ich glaube ich pausiere Diablo 4 und hoffe Blizzard ändert, dass mit kommenden Patches. Octopath Traveler 2, Zelda & Dead Island 2 "müssen" vor dem Herbst auch noch durch gespielt werden...:eek:
Also sowas ist echt doof, meine Fresse sowas nervt mich extrem.
Ich glaube du meinst aber ab Level 50 nimmt die Erfahrung massiv ab, wenn die Monster nicht mit leveln. Und der Schwierigkeitsgrad wird dann auch noch super Easy, da komm ich mir vor als ob ich ein Trainer am laufen habe, sowas macht kein Spass.
Ich hätte sowas wie, was man Wissen sollte bevor man Diablo 4 anfängt zu spielen im Internet erst suchen sollen, gibt ja immer solche Artikel zu Spielen.
Döner-Ente
2023-06-23, 08:29:19
Hmm...ich bin Lvl 47 und habe noch nichtmal Akt 3 fertig. Dann sollte ich ab jetzt wohl sämtliche Nebenquests etc. links liegen lassen und nur noch die Hauptquests abklappern?
Ganon
2023-06-23, 08:36:00
Hatte vor ein paar Tagen auch die Haupthandlung auf WT2 durchgespielt. War am Ende Level 49, also grob so wie sich die Entwickler das vermutlich dachten.
Insgesamt fand ich die Haupthandlung vom Gameplay her ganz schön zäh. Dass die Gegner mitleveln sorgte eben dafür, dass man sich grob die ersten 40 Level kein Stück stärker fühlt als bei Level 1. Gefühlt werden ab Level 40 dann die Item-Drops besser, sodass man hier kleinere Vorteile haben kann.
Die Handlung ist auch "dank Open World" auch immer so aufgebaut, dass die Abschnitte möglichst kurz sind, um dich dann kontextlos über die halbe Karte zu schicken, damit es dann weiter geht.
Dass man mit dem bestehenden Charakter die Haupstory nicht noch einmal starten kann (à la New Game+) ist auch irgendwie eine unnötige Beschränkung. Ich hatte zuerst die Handlung im Coop mit meiner Freundin gespielt. Das Design ist aber auch hier so, dass man die Story nicht immer mitbekommt, wenn ein anderer Spieler die Quest-Charaktere anspricht. Bei dem Spieler laufen dann alle Dialoge und du stehst da und bei dir ist nichts.
Werde die Tage mal noch ein paar Nebenquests machen und die restliche Karte erkunden, aber so wirklich gepackt hat mich das Spiel bisher nicht.
Ganon
2023-06-23, 08:40:40
Hmm...ich bin Lvl 47 und habe noch nichtmal Akt 3 fertig. Dann sollte ich ab jetzt wohl sämtliche Nebenquests etc. links liegen lassen und nur noch die Hauptquests abklappern?
Wäre zu empfehlen, du vergeudest sonst relativ viel Zeit mit fast keinerlei Fortschritt. Meine Freundin ist da auch rein getappt. War auch im Laufe des 3. Akt Level 50. Am Ende des Spiels war sie dann Level 53 :ugly: Das Spiel macht ab Level 50 quasi eine Vollbremsung.
Ice-Kraem
2023-06-23, 09:25:43
Was sind denn heilige Gegenstände? Ich mein, sind ja aber nur gelbe oder blaue. Was will mir das sagen?
Asaraki
2023-06-23, 09:27:35
Sind einfach höhere itemlevels, denn irgendwann interessieren dich eh nur noch die. Den Rest lasse ich manchmal liegen wenn ich grad keine Lust auf verkaufen habe
Neosix
2023-06-23, 09:51:44
Jop, alles was nicht blau leuchtet wird entsprechend gar nicht erst aufgesammelt, oder eben direkt verkauft. Ich finde das generell unglücklich gelöst. Warum benutzen die beide Farbe Gelb wenn sie auf den Boden fallen?
Senaca
2023-06-23, 10:19:41
Wer sagt du musst bei 0 anfangen? Deine Charaktere werden doch nicht gelöscht wenn eine Season startet. Und warum fängst du bei einem Addon bei Null an? Verstehe irgendwie den gesamten Post nicht.
Sorry Internetübertreibung.
Jedenfalls wird es so sein dass man irgendwann ordentlich uniques und WT4 Super-dupa Items hat.
Dann kommt das Addon und das zweite oder dritte gelbe Item in der ersten Mission wird schon besser sein als alles was Du dir 100h vorher erspielt hast.
Man möge mich nicht falsch verstehen. Man hat ja in den 100h seinen Spielspass und deswegen spreche ich nur für mich wenn ich sage dass es bei mir im Grundspiel vielleicht 30h statt 100h Zeitinvest werden. Ist für mich eben motivierender wenn mit den Addons das Max-Level fix steht.
Wie gesagt: Für mich!
Bzgl. Seasons schaue ich mir mal an wie das in D4 läuft. Ob es sich für mich lohnt.
Poekel
2023-06-23, 10:42:13
Sind einfach höhere itemlevels, denn irgendwann interessieren dich eh nur noch die. Den Rest lasse ich manchmal liegen wenn ich grad keine Lust auf verkaufen habe
Die Item-Level sind ab Level 725 weniger wichtig, zumindest auf Rare Amuletten und Ringen. Level 725 gibt die Max Affix-Stats und danach sollte der iLevel lediglich Auswirkungen auf die Armor und Schadensstats des Items haben (sowie eventuell auf Aspekte, die Schadens- und Rüstwerte haben bei legendären Gegenständen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ab 725 auch das Max erreicht ist).
Primär die Waffe soll also einen möglichst hohen iLevel haben (es gibt Rare Monster, die lassen Gegenstände mit 3 (fixen) Affixen, aber Level 840 anstatt 820 fallen). Dort hat man mehr Schaden/Armor, aber 1 Affix weniger (meistens ist aber nur 1 Affix von Interesse, weshalb man da mit Rerolls dann 2 von 4 Affixen hat, die man haben will).
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ab einem bestimmten Dungeon-Level das normale Rare auch das gleiche Potenzial haben wie ein Ancenstral.
Jedenfalls wird es so sein dass man irgendwann ordentlich uniques und WT4 Super-dupa Items hat.
Dann kommt das Addon und das zweite oder dritte gelbe Item in der ersten Mission wird schon besser sein als alles was Du dir 100h vorher erspielt hast.
Man möge mich nicht falsch verstehen. Man hat ja in den 100h seinen Spielspass und deswegen spreche ich nur für mich wenn ich sage dass es bei mir im Grundspiel vielleicht 30h statt 100h Zeitinvest werden. Ist für mich eben motivierender wenn mit den Addons das Max-Level fix steht.
Das große Problem ist doch, dass ein tolles Spiel, dass ich jetzt totspielen kann, erwartet wird, wenn ich 70 oder 90/100€ bezahle. Und eben nicht in 1 Jahr, wenn die geplanten Änderungen kommen. Im Gegensatz zu D3, wo Blizzard es mit dem AH und neuen Ideen einfach verkackt hat und dann zurückgerudert ist, macht D4 ja ganz stark den Eindruck, als ob Content zurückgehalten wurde oder mit Hinblick auf zukünftigen Content bewusst gegimpt ist. Wenn jetzt schon klar ist, dass in 1 Jahr der max ilvl 1200 sein soll und die Affixe so gewählt wurden, dass sie für eine längere Zeit die iLvls erhöhen können, scheinen die Ressourcenprobleme, die flüssiges Spielen zumindest mit meiner gewählten Klasse aktuell unmöglich sein, ja bewusst designed zu sein, um im Laufe der Updates nach und nach flüssigeres Spielen zu ermöglichen, wenn man CDs und Ressourcenkosten auf unter 50-60% anstatt 30% drücken kann.
Für ein bewusst gegimptes Gameplay aber eben diese Beträge zu verlangen, während Späteinsteiger mit dem geplanten Gameplay weniger für mehr Spaß bezahlen, wäre imho einfach nur dreist.
Neosix
2023-06-23, 11:17:56
Wobei ich meine Aussage vorher korrigieren muss. Wie angemerkt war die Tabelle falsch. Es gibt definitiv noch eine weitere Erhöhung der Werte ab etwa 760-770 genaueren wert hab ich noch nicht rausgefunden. Und die items die solch hohen ilevel haben sind alle ausschließlich "blau" leuchtend. Also ancestral. Daher es bleibt dabei, was nicht ancestral ist, lohnt nur zum Verkauf.
clockwork
2023-06-23, 11:26:32
Vom nächsten breakpoint nach Ancestral wir derzeit angenommen dass er bei 820 liegt. Darum gibt es auch keine Shakos. Man muss erst mal einen 820+ Helm als Base rollen, was so gut wie eigentlich gar nicht passiert, erst dann kommt der roll auf Unique.
Ich war 42 oder so als ich die Story durch hatte.
Hab keinerlei Nebenquests gemacht aber jedes Event an dem ich vorbei gekommen bin.
Poekel
2023-06-23, 11:48:17
Wobei ich meine Aussage vorher korrigieren muss. Wie angemerkt war die Tabelle falsch. Es gibt definitiv noch eine weitere Erhöhung der Werte ab etwa 760-770 genaueren wert hab ich noch nicht rausgefunden. Und die items die solch hohen ilevel haben sind alle ausschließlich "blau" leuchtend. Also ancestral. Daher es bleibt dabei, was nicht ancestral ist, lohnt nur zum Verkauf.
Wie geschrieben, sollten sich eigentlich nur die Mainstats (Schaden, Armor) ändern, nicht die Affixe, die sind ab iLvl 725 auf dem Maximum.
Laut Blizzard-Aussagen sollte es ab Monster-Level 90 keine besseren Drops mehr möglich sein. Da Sacred und Ancestral lediglich den iLvl des Items erhöhen, müsste das aber auch bedeuten, dass es aktuell ein Cap gibt und normale Items von einem 140er Monster in einem entsprechenden Dungeon das gleiche Potenzial wie Sacred oder Ancestral haben sollte.
Neosix
2023-06-23, 11:55:04
Definitiv nicht. Ich habe 1h Schwerter mit ilvl 726 mit +17,5% crit DMG, und später 780er mit 20% gefunden. Auch bei ringen und co konnte ich wie erwähnt höhere Werte im Bereich ab 780 finden. Also entweder bin ich doof und hab mich verguckt bei x items. Oder es gibt definitiv weitere Steigerung im Bereich 770.
clockwork
2023-06-23, 12:08:09
Definitiv nicht. Ich habe 1h Schwerter mit ilvl 726 mit +17,5% crit DMG, und später 780er mit 20% gefunden. Auch bei ringen und co konnte ich wie erwähnt höhere Werte im Bereich ab 780 finden. Also entweder bin ich doof und hab mich verguckt bei x items. Oder es gibt definitiv weitere Steigerung im Bereich 770.
Du hast schon advanced tooltips an, oder? Die, die die range der rolls anzeigen und nicht was am Ende gerollt wurde.
Poekel
2023-06-23, 12:08:33
Ich habe 1h Schwerter mit ilvl 726 mit +17,5% crit DMG, und später 780er mit 20% gefunden. Auch bei ringen und co konnte ich wie erwähnt höhere Werte im Bereich ab 780 finden.
Meinst du die fixen Zusatzstats von Items (Crit Dam bei Schwertern, Lucky Hit bei Wands, Res bei Ringen) oder die Maxwerte (erweiterte Tooltips aktiviert?) der Affixe?
Bei den fixen Werten wäre mir zumindest keine Besserung aufgefallen? (vor den Upgrades, die diese Werte erhöhen).
€: Und wenn du dann noch nur die iLvls gemerkt hast, wenn ein Item gut war (hoher Schaden, Crit-Modifier zusätzlich) und bei crap-Affixen gar nicht auf den iLvl geachtet hast, besteht dann natürlich noch die Möglichkeit, dass du nur zufällig bessere Werte siehst. Beispielsweise könnte es durchaus möglich sein, dass die Wahrscheinlichkeit für höhere Rolls mit dem iLvl steigt, aber dafür müsste man entweder die Werte aller Items aufschreiben, bis man eine bestimmte Mindestzahl hat, oder diese zufällig auswählen bis eine bestimmte Mindestzahl (n=1000 z. B.) erreicht hat. Was nicht geht, wäre, bei den Items, bei denen man aktiv nachguckt, weil sie bereits von Interesse sind, auf eine Regel zu spekulieren.
Neosix
2023-06-23, 12:14:37
Genau es ging mir vor allem um die fixe Werte bei Waffen, oder Armbrust. Sie haben je nach ilvl einen festen Bonuswert. 1h Schwerter haben immer +x % crit Schaden. 725er eben 17,5. Ab irgend einem Punkt über 750-760 geht er rauf auf +20%. Usw. Ich konnte dazu aber nichts konkretes ergooglen außer dass ich nicht der einzige bin, dem es aufgefallen ist. Aber konkrete Listen mit Werte konnte ich nicht finden.
Poekel
2023-06-23, 12:18:14
Genau es ging mir vor allem um die fixe Werte bei Waffen, oder Armbrust. Sie haben je nach ilvl einen festen Bonuswert. 1h Schwerter haben immer +x % crit schaden. 725er eben 17,5. Ab irgend einem Punkt über 750-760 geht er rauf auf +20%. Usw.
Evtl. hast du dich vertan, oder bereits upgegradet? Ich bin mir ziemlich sicher, dass z. B. Lucky Hit Chance bei Wands ab 725 10% ist. Und das ist auch bei 800+ so.
€: Bin grad mal eben nen Mule und die Bank durchgegangen. 1-Hand-Schwerter haben alle 17,5% Crit Dam, wenn über 725. Egal, ob 800+ oder 730.
Ich habe auch gerade noch im Inet nachgeschaut, ob 840+-Items da vielleicht bessere Werte geben, aber das scheint auch nicht so.
Neosix
2023-06-23, 12:29:11
Ja das kann natürlich sein, ich finde es sehr ärgerlich, dass ich bei neuen Sachen nicht Werte "vor" den Upgrades vergleichen kann. Womit wir wieder bei der GUI und QoL wären :/
Poekel
2023-06-23, 12:42:25
Ja das kann natürlich sein, ich finde es sehr ärgerlich, dass ich bei neuen Sachen nicht Werte "vor" den Upgrades vergleichen kann. Womit wir wieder bei der GUI und QoL wären :/
Das geht schon sehr eingeschränkt. Einfach Shift drücken und die Veränderungen werden dir angezeigt.
Bringt dir halt kaum was, weil bei neuen Werten (z. B. x% Schaden gegen Monster, die am Nasepopeln sind) alles schön grün angezeigt wird, auch wenn dich nur wenige Stats interessieren.
Dieses Itemsystem mit den ganzen nutzlosen Konditionaleffekten (von denen man i. d. R. nur den 1 will, dessen Konditionaleffekt man nutzt), wird ja auch kritisiert. Die Effekte, die weniger Wert sind, braucht es, um die guten Effekte aufzuwerten und seltener zu machen, aber hier ist es ja so, dass die Werte evtl. benötigt werden und schlecht zu lesen sind, so dass man sehr umständlich durch alle Gegenstände durchgehen muss.
Werte wie z. B. Lichtradius oder Goldsammelradius waren auch in älteren Diablo-Versionen sehr unbeliebt und man brauchte vor allem bestimmte Kombinationen sehr bestimmte Effekte auf den Items, aber gleichzeitig auch immer eine allgemeine Verbesserung.
Gameplay-mäßig ist die Idee imho, das Gameplay "more engaging" zu machen, indem man ständig Skills wechselt, um bestimmte Effekte zu forcieren, und den Schadensbonus aufrecht zu erhalten (halt MMO-artige Skill-Rotation), was ich aber eher als stressiges Gameplay empfinde, auch weil die Effekte hier eine wirklich kurze Dauer (i. d. R. 1-2 Sekunden) haben.
Ice-Kraem
2023-06-23, 12:49:04
Und die dann veredeln mit Aspekten?
Bleiben die gelben bonis dann erhalten beim aufwerten mit Aspekten?
Neosix
2023-06-23, 13:01:12
Ja die gelben Boni bleiben unterverändert.
Poekel
2023-06-23, 13:07:22
Und die dann veredeln mit Aspekten?
Bleiben die gelben bonis dann erhalten beim aufwerten mit Aspekten?
Bleibt alles erhalten und du kannst auch die Aspekte fröhlich neu hinzufügen.
Du kannst einen hinzugefügten Aspekt jedoch nicht mehr extrahieren (das kann von Bedeutung sein, wenn der Aspekt selten ist und nen Maxroll hat) und legendäre Items, von denen du einen Aspekt extrahierst, werden dabei zerstört.
Wenn du also ein verdammt gutes Item hast, kannst du einfach einen neuen Aspekt darauf setzen (der alte Aspekt ist dann weg), wenn du z. B. einen neuen Build ausprobieren willst oder einen besseren Aspekt gefunden hast. Durchgangs-Items hingegen solltest du jetzt nicht unbedingt mit den besten Aspekten versehen.
Ice-Kraem
2023-06-23, 13:31:11
Bleibt alles erhalten und du kannst auch die Aspekte fröhlich neu hinzufügen.
Du kannst einen hinzugefügten Aspekt jedoch nicht mehr extrahieren (das kann von Bedeutung sein, wenn der Aspekt selten ist und nen Maxroll hat) und legendäre Items, von denen du einen Aspekt extrahierst, werden dabei zerstört.
Wenn du also ein verdammt gutes Item hast, kannst du einfach einen neuen Aspekt darauf setzen (der alte Aspekt ist dann weg), wenn du z. B. einen neuen Build ausprobieren willst oder einen besseren Aspekt gefunden hast. Durchgangs-Items hingegen solltest du jetzt nicht unbedingt mit den besten Aspekten versehen.
Alles klar, verstanden. Danke!
AvaTor
2023-06-23, 16:43:07
Kleine Update...
Hab jetzt 160+ Stunden. Solo. Bin vorhin level 88 mit meinem Barb geworden.
Levele nur in den "Alptraum" Dungeons. Hab die erste Glyphe auf Max, die anderen 15+
Alle Lilith Statuen und World Progress auf MAX hab ich gleich mit 60+ gemacht.
Je mehr Stunden ich spiele, desto mehr glaub ich das wir hier nur ne "Early Acces" spielen. Mal sehen was die UNS mit der ersten Saison liefen. Ich meine Leute wie mich die schon vor 20 Jahren d2 1000+ Stunden gespielt haben, und nicht die "Breite Masse" .
Was soll ich außer auf 100 leveln noch machen? Tschako "farmen", aber was noch ?
Schon komisch dass ich immer noch nicht alle Glyphen auf Rare habe. Eine die ich als WW Barb haben sollte, hab ich bis jetzt nur im Blau.
Einen sehr wichtigen Aspekt habe ich auch erst Gestern das erste mal gedroppt bekommen..
Uniqe Waffen, droppen mir alle meherfach außer Großvater
Kleine Update...
Hab jetzt 160+ Stunden.
Sauber, das Ding ist 21 Tage draussen und Du hast 7,5 Stunden+ am Tag gespielt.
Asaraki
2023-06-23, 18:20:43
Sauber, das Ding ist 21 Tage draussen und Du hast 7,5 Stunden+ am Tag gespielt.
:D sag ich doch. Die neue Staffel durchbingen und sich dann beschweren, das es nur 192 folgen waren
Mitleid 0/10 ^^
Ich bin 57 und bereue bereits so viel davon gespielt zu haben
sun-man
2023-06-23, 21:27:23
Ich bin verwirrt. Akt 1...scheine ich abgeschlossen zu haben. Akt 2 habe ich 1 oder zwei der "Mainquests" gemacht. Das wars? Dann geht zu "Akt 3"?
TommyLeeBones
2023-06-23, 21:32:36
Nicht mal Level 100 und schon weit drunter gelangweilt vom grinden. Kein Bock mehr auf leveln. Immer das Gleiche. Von 1-50 war's noch ganz nett.
Gumril
2023-06-23, 22:16:55
Ich bin verwirrt. Akt 1...scheine ich abgeschlossen zu haben. Akt 2 habe ich 1 oder zwei der "Mainquests" gemacht. Das wars? Dann geht zu "Akt 3"?
Kannst hier mal schauen ob du das alles im 2 Akt gemacht hast:
https://diablo.4fansites.de/diablo-4-kampagne.php
clockwork
2023-06-24, 00:11:03
Ich habe auch meiner Sorc inzwischen mehr als genug Paragon und Items um verschiedene Builds ordentlich zu spielen, nur einen Umbral mit mehr als +1 habe ich bis heute nicht gesehen. Eine ähnliche Version des verlinkten Orbit Balllighting habe ich auch schon versucht. Eigentlich habe ich fast alle meine Ressourcen in immer neue build respecs versenkt. Die Sorc Spells fühlen sich alle irgendwie nicht so nach "punch" an, auch wenn der Schaden da ist. Das ist so... lasch. Fühlt sich einfach von der Animation oder vom Sound oder was auch immer nicht richtig an. Der Blizzard in d2 z.B. kommt viel besser rüber. Orb auch. Alles Fire und vor allem Lightning sieht auch so lasch aus. Wenn ich in D2R einen Fireball werfe dann macht der nicht nur krassen Schaden, der sieht auch so aus und hört sich so an.
Bei so viel EXP und sehr rare Aspekte die man für vieles benötigt ist das schon sehr meh, wenn ich auf lvl 90 dann builds spielbar machen kann. Aber alles geht auch nicht, auch nicht mit Gear. Anfangs lag ich falsch und habe behauptet die Spells wären einfach zu schlecht. Die sind für sich gesehen fast alle gut. Manche sind vielleicht zu teuer, oder das Mana regeneriert zu langsam, builder spender Problem. Das Ding ist einfach, viele Sorc Spells passen nicht in das combat design von D4. Frozen Orb ist da wieder das beste Beispiel. Alles ist immer Melee, man ist permanent im CC, die 4 defensives sind eigentlich Pflicht. Man müsste den Orb quasi komplett "broken" buffen damit man ihn spielen kann. Aktuell bin ich auf einem Blizzard build. Blizzard, keine Ice Shards, mit Bolt (burning) und Orb Enchant.
Damit bin ich zufrieden. Das spielt sich so wie ich mir das vorgestellt habe. Singletarget bei objectives oder Bossen ist schwierig ohne Ice Blades oder Singletarget ausgerichtetes Board wie man es dann für den 100 Boss machen würde, aber damit wären Dungeons kacke. Insgesamt würde ich das so lassen und damit auf 100 leveln.
Mit meinem zweiten Char (auch WT4) habe ich mehr Spaß. Necro spielt sich gut. Da gibt es auch Probleme, aber das bockt schon. Drei verschiedene Versionen von Bone Spear builds habe ich bisher gespielt, eine davon recht chillig mit Minions. Weiter leveln werde ich erst mal mit einem DoT build, Blight und blighted CE mit Tendrils und Curse. Spielt sich nice. Fühlt sich gut an. Mit Blood habe ich nur mal kurz rum probiert, das hat mir nicht so zugesagt, schaue ich mir auf einem höheren Level noch mal an.
Als nächstes schaue ich mir vermutlich den Druiden an. Um einen dritten Char zu spielen habe ich aber nicht mal genug PLatz in der Truhe um Aspekte oder gear für verschiedene builds oder zum rollen zu sammeln. Das ist so bescheuert. Wtf. Eigentlich warte ich auf den großen Patch. Ich befürchte fast der kommt erst zu oder sehr nahe an Season 1. Generell finde ich es gut wenn sie zu den Seasons große Patches bringen und nicht mitten drin. Wenn sie für den ersten überhaupt aber schon wissen was da passiert wären aber zumindest prelim patchnotes mal gut zu lesen.
Neosix
2023-06-24, 00:28:53
nur einen Umbral mit mehr als +1 habe ich bis heute nicht gesehen.
ich fühle mit dir, ich gamble schon seit ewigkeit auf Ringe deswegen extra. Bisher aber nur 2x +1 und 1x +2 dabei gewesen -.-
sun-man
2023-06-24, 08:47:01
Kannst hier mal schauen ob du das alles im 2 Akt gemacht hast:
https://diablo.4fansites.de/diablo-4-kampagne.php
Nicht ansatzweise. Ich hab maximal 2 Kamöagnenquests in Akt 2 gemacht und weiß nicht so ganz wo ich "suchen" soll. Einfach nach Akt 3 weiter latschen? Das sind ja so viele, aber meine Karte ist leer
https://diablo.4fansites.de/diablo-4-sanktuario-scosglen.php#Kampagne
clockwork
2023-06-24, 10:50:57
Nicht ansatzweise. Ich hab maximal 2 Kamöagnenquests in Akt 2 gemacht und weiß nicht so ganz wo ich "suchen" soll. Einfach nach Akt 3 weiter latschen? Das sind ja so viele, aber meine Karte ist leer
https://diablo.4fansites.de/diablo-4-sanktuario-scosglen.php#Kampagne
Was hast du denn zuletzt gemacht?
Adam hat das 820-Argument auch gerade gefüttert. Wenn die wirklich eine so niedrige Droprate haben die nicht an den 820 baseroll gebunden ist, dann ist das schon sehr doof. Gemessen an dem grind und den Spielstunden auf 85+ wäre das viel, viel rarer als Zod Runen oder Magebloods in PoE.
sun-man
2023-06-24, 10:53:02
Was hast du denn zuletzt gemacht?
.
Wenn ich das noch wüsste. Gibt es ne "Abgeschlossene Quests" Ansicht?
AvaTor
2023-06-24, 11:28:50
Nicht mal Level 100 und schon weit drunter gelangweilt vom grinden. Kein Bock mehr auf leveln. Immer das Gleiche. Von 1-50 war's noch ganz nett.
Bei Diablo 2 hat man Stundenlang Baalruns, Oder Akt4 Sanktuarion Runs gemacht und war niemals so gelangweilt wie hier bei D4.
Dort hat man immer wieder was "brauchbares" gefunden was einem ein wenig weiter gebracht hat. Eine Rune, eine Base, ein Charm, usw...
Das einer der größten Probleme mit Diablo 4. Es gibt nur ne handvoll Uniqes, und Rares.Was für ne Leistung von Blizzzard, eine Handvoll Uniqes pro Klasse!
dazu gibt noch Rares mit Aspekt, die werden von den meisten Spielern fälschlicherweise Legenderys genannt. Es sind aber keine echten Legenderys!!!!
Weiße und Blaue Items sind alle Schrott, da es kein Crafting gibt.
Die ganzen Gems sind nix wert, und ein Sockel im item ist nichts besonderes mehr.
Hakim
2023-06-24, 14:19:46
Ja die Uniques, bei meinem Rogue kann ich irgendwie nichts davon verwenden, bis auf die Stiefel, hatte mal kurz den dagger ausprobiert der bis zu 30% ias gibt, aber alle anderen stats auf den Dingern ist halt crap. Die Hose mit den Trap affix oder die Handschuhe die Clone hervor bringen, wirklich alles probiert und für Schrott erklärt. Bleiben noch Harlequin und Doombringer die wirklich was bringen würden, aber kann dann direkt Lotto spielen
Drexel
2023-06-24, 14:51:43
Ich kann die Kritik nur in Ansätzen nachvollziehen, ich bin 79 und ich finde immer noch regelmäßig was brauchbares und merke wie ich mehr Power bekomme indem immer höhere Albtraumdungeons möglich sind. Und mir fällt schon noch das ein oder andere was ich brauche oder gerne in besser hätte. Also Diablo war doch immer der Inbegriff von Grind wieso beschwert man sich darüber.
Das einzige was ich nachvollziehen kann, ist dass man durchs Scaling sich eher schwächer fühlt obwohl man stärker wird, aber das fühle ich auf 79 noch nicht.
OK wenige Uniques, Gems useless, das kann ich aber verschmerzen. Ich mein wir reden hier von Version 1.0, erwartet ernsthaft jemand, dass es einen Umfang hat wie ein PoE oder D3 nach 10 Jahren des Patches? Wobei mir bei PoE auch mittlerweile auf den Sack, dass es so viele Sachen gibt, im Endeffekt macht man (ich) doch nur Maps am Ende... Es werden noch Seasons und Addons kommen, ist doch mega, dass es noch jede Menge Potenzial gibt. ;)
TommyLeeBones
2023-06-24, 15:40:39
Ja die Uniques, bei meinem Rogue kann ich irgendwie nichts davon verwenden, bis auf die Stiefel, hatte mal kurz den dagger ausprobiert der bis zu 30% ias gibt, aber alle anderen stats auf den Dingern ist halt crap. Die Hose mit den Trap affix oder die Handschuhe die Clone hervor bringen, wirklich alles probiert und für Schrott erklärt. Bleiben noch Harlequin und Doombringer die wirklich was bringen würden, aber kann dann direkt Lotto spielen
Bzgl. Uniques beim Rogue. Nutze die Schneeschuhe "Beinschienen der Reue" und aktuell auch die Verwegenheitshosen. Schon aufgrund der Latschen kann man derartigen DMG siehe Paragon Baum rausholen einschl. Schadenreduzierung. Die Hosen sind dank Barriere + Aspekt dazu optionaler Sh1t. Bin in Alptraum Dungeons +10 unterwegs. Die Bosse hau ich meist in ~5s weg.
Hakim
2023-06-24, 15:58:01
Die Schneeschuhe hab ich drin, aber die Hose nach einigen ausprobieren wieder rausgeholt, ich fand es leider im Vergleich zu meiner normalen Hose unsicher im Kampf. Also gut möglich das die irgendwo zwischen 50-90 gut funzt, aber darüber ist mMn eine gute Deff Hose besser.
https://abload.de/thumb/hoseaxc65.png (https://abload.de/image.php?img=hoseaxc65.png)
Wo kann man sich beschweren? Von 4 NM Dungeons die ich mache, geben 3 keine Kuppel um die Glyphen aufzuwerten. Meine letzte 5 Dungeons waren alle buggy. Blizzard kriegt es nicht mehr hin, dass wenigstens die Basics funktionieren.
Hakim
2023-06-24, 16:05:26
einfach etwas bewegen die erscheint manchmal nach einen Delay :). Hatten auch fälle wo es bei einen Mitspieler aufgetaucht war der nicht beim Boss war und sich schnell zu uns am bewegen war, nach kurzer suche auch gefunden.
Asaraki
2023-06-24, 16:06:01
Noch nie erlebt oder davon gehört. Dass nur einer jeweils aktiv ist weisst du aber, oder? Nicht dass du 4 aktiviert hast, das würde ja rechnerisch passen ^^
Sonst ab ins Bnet Forum damit, aber wenn es den Bug gibt ist das sicher schon voll damit
TommyLeeBones
2023-06-24, 16:06:28
Die Schneeschuhe hab ich drin, aber die Hose nach einigen ausprobieren wieder rausgeholt, ich fand es leider im Vergleich zu meiner normalen Hose unsicher im Kampf. Also gut möglich das die irgendwo zwischen 50-90 gut funzt, aber darüber ist mMn eine gute Deff Hose besser.
https://abload.de/thumb/hoseaxc65.png (https://abload.de/image.php?img=hoseaxc65.png)
Bei den Hosen bin ich mir auch noch unsicher.. werde diese evtl. wechseln. Aber die Schuhe sind Pflicht.
Nur weil du das nicht erlebst, heisst das ja nichts.
https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/rogue-barrage-my-3-last-dungeons-dosnt-give-me-glyph-exp/54746
Asaraki
2023-06-24, 16:41:12
a) Du hast schon vorher im Forum nachgeschaut und dann trotzdem gefragt wo du dich beschweren sollst
b) Du hast dank meinem Post jetzt gesehen, dass andere das Problem auch haben.
Weisst du was, mir egal :D Ich wünsche dir in diesem Fall noch ein paar fehlende Kuppeln ^^
Adios Senor Trollus
c) Ich WoW kann man Tickets schreiben, welche irgendwann auch beantwortet werden. Meine Frage war dahin gerichtet, ob es für Diablo etwas ähnliches gibt.
Ingame scheinbar nein, das Forum von Blizzard liest sowieso niemand mit Befugnis. Die Gamemaster in WoW waren trotzdem manchmal hilfreich.
d) Ich erweitere meinen Horizont und bezeichne nicht jeden gleich als Troll.
Was soll ich außer auf 100 leveln noch machen? Tschako "farmen", aber was noch ?
Naja loot ist schon extrem Schlecht.
Wir ballern seit Tagen Nightmare Dungeons, heute alle so Tier 45 bis 50 und ich hab in meiner ganzen Spielzeit nicht EIN Item mit Trinity (Crit, Crit Damage, Vulnerability) gefunden. Nicht eins. Auf keinem Slot nicht mal mit scheiß Item Power.
Gumril
2023-06-25, 08:41:29
Kann es sein das der passive Skill Feurige Woge/ Fiery Surge verbuggt ist, mehr als einen Skillpunkt scheint keinen Unterschied zu machen bei der Mana Regeneration?
Habe jetzt auch die Story mit lvl 55 durch. Schade das man sich im Prinzip alles offen hält was die Storyentwicklungen betrifft.
So ein Mist...
Ich kann mich nicht in D4 einloggen, es schint im D4 Technischer Kundendienst Forum schon viele Leute zu betreffen.
Muss ich wohl warten...
[dzp]Viper
2023-06-25, 09:30:21
Wir ballern seit Tagen Nightmare Dungeons, heute alle so Tier 45 bis 50 und ich hab in meiner ganzen Spielzeit nicht EIN Item mit Trinity (Crit, Crit Damage, Vulnerability) gefunden. Nicht eins. Auf keinem Slot nicht mal mit scheiß Item Power.
Das ist mir jetzt auch aufgefallen.. da drop gar nichts mehr davon. Zum Release sind die Sachen noch gedropt mit min 2 von den drei Stats und der dritte hat man sich dann beim verzaubert gerollt.. aber jetzt findet man nicht mal mehr Ringe oder Amulette mit zwei von den drei Stats
Major J
2023-06-25, 09:49:54
So ein Mist...
Ich kann mich nicht in D4 einloggen, es schint im D4 Technischer Kundendienst Forum schon viele Leute zu betreffen.
Muss ich wohl warten...
Blizzard denkt sich "ach in Deutschland ist schönes Wetter, die Leute sollten mal vor die Tür gehen" ;D
Hucke
2023-06-25, 11:08:56
So ein Mist...
Muss ich wohl warten...
Auch der lustige Fehler 315306 dass keine valide Lizenz gefunden werden kann?
sun-man
2023-06-25, 11:20:45
Laut Blizzard Starter - DDOS Angriff
Auch der lustige Fehler 315306 dass keine valide Lizenz gefunden werden kann?
Ja... :(
clockwork
2023-06-25, 11:31:48
Im Bnet steht doch bei d4 groß dass es DDoS auf das Bnet gibt.
Wenn so was ist gibt es auch oft, so wie jetzt, das rote Zeichen oben neben der Klingel. Da steht das auch.
Hucke
2023-06-25, 11:50:48
Ein Hoch auf den online Zwang für ein Spiel mit umfangreichem Single Player. :freak:
AvaTor
2023-06-25, 12:11:49
Ein Hoch auf den online Zwang für ein Spiel mit umfangreichem Single Player. :freak:
der Storymode ist das einzige was bei dem Game "halbwegs" fertig ist ;) der REst ist nichts anderes als Early Acces
Senaca
2023-06-25, 12:24:35
Ist zwar Sonntag und man hätte vielleicht mal Zeit ausgiebig zu daddeln.
Aber auf der anderen Seite ist einfach geniales Wetter um eine ganze Latte andere Sachen zu machen.
Insofern bin ich nur zu 50% frustriert :freak:
Achill
2023-06-25, 12:40:10
War am Freitag auch durch mit LVL 58, bei den Nebenquest gibt es leider viele dumme wie "kill/such irgend etwas" - nicht das dies die Kern-Mechanik aller Diablo Games bisher war/ist, aber das braucht man m.E. nicht als Story bringen, faktisch ist es nur ein Zeitdehner wegen oft weiteren Laufwegen. Besser sind imho die kleinen Sitequests-Ketten, wo etwas Neben-Story erzählt wird ...
Ich hab bis auf ein Bereich auch gleich alle Erfolge beim Ruf dann mit WT3 frei geschaltet ... gab erstmal schon viele Paragon-Punkte.
Fahre bisher mit meinen Frost+Freeze (Frost-Bold, Ice-Shards, Blizzard) + Meta-Fire (Crit,Mana-Reg,Heal-Reg) Build ganz gut. Auf dem Paragon-Board kann man dann ja noch sehr schnell ein paar Freeze-Nodes erreichen ... damit selbst der Butcher (der bei mir gleich mal im ActI auftauchte + mich umlegte) zumindest auf WT2 kein Problem (dauert nur etwas) mehr. Mal sehen wie es in WT3 jetzt aussieht ...
Die passende Items zu finden ist aber echt nervig (hab kein Bock X Stunden zu Grinden). Bin immer noch dabei, oft bei Golden mit einer nicht passenden Eigenschaft diese "günstig" zu verzaubern (bzw. zu versuchen), wenn es dann gut läuft kommt der Aspect oben drauf. Was hier Blizzard m.E. verbessern könnte, wäre z.B. mit den sonst nutzlosen Juwelen die Chance der Verzauberung für eine bestimmte Aspect zu verbessern.
Items sind aktuelle diese: https://d4armory.io/?account=115872927&hero=6934f5f0-013f-11ee-b14e-73f98acd8809 .. teilweise noch im 40/50 Level Bereich weil noch nichts besseres gefunden.
Hakim
2023-06-25, 12:43:17
Ich bin am überlegen zweiten char zu starten weiß aber noch nicht welche Klasse, könnte der Hota Barb werden. Was mich aber abfuckt ist das man zwar story überspringen kann und Freunde einen schnell hoch ziehen können aber man danach eine unentdeckte Karte vor sich hat. Das müsste echt geändert werden
Habe gerade keine Lust mehr auf den Necro,Level 56 Weltstufe3, mit Dienern.
Warum müssen die Begleiter immer nichts aushalten.
Döner-Ente
2023-06-25, 13:25:27
Bei den Necro-Dienern gibts imho nur alles oder nichts. Entweder die Jungs halten Ewigkeiten durch oder es gilt auf einmal "fällt einer, fallense alle" und eh man sich versieht, steht man ohne da.
Lord Wotan
2023-06-25, 16:56:20
Zurzeit keine Einwahl möglich
Achill
2023-06-25, 18:36:50
Zurzeit keine Einwahl möglich
Ich war noch im Spiel, bin jetzt aber raus da es gar nicht mehr ging. Pings hoch bis in den 30xx ms Bereich .. man ist hin und her gesprungen beim Laufen. Hab aber immerhin WT4 auf Level 62/63 geschafft, mit ein paar mal Sterben gegen Elias Remnant (mit Iron Skin Trank dann geschafft) - gefühlt der schwere Kampf gewesen wegen Stufenunterschied und noch keiner guten Ausrüstung.
Rancor
2023-06-26, 12:10:29
der Storymode ist das einzige was bei dem Game "halbwegs" fertig ist ;) der REst ist nichts anderes als Early Acces
Unsinn. Dem Spiel fehlt WT5, das ist alles.
Pseudo23
2023-06-26, 13:26:12
Unsinn. Dem Spiel fehlt WT5, das ist alles.
Und da bekommt man dann stärkere items, aber grindet dieselben Dungeons und Events? Es fehlt einfach massiv Abwechslung.
Tidus
2023-06-26, 13:33:17
Und da bekommt man dann stärkere items, aber grindet dieselben Dungeons und Events? Es fehlt einfach massiv Abwechslung.
That's Diablo.
Ne, da bekommt man die gleichen Items aber mehr Items und / oder mit höherer Chance auf bessere Rolls.
Wenn Du einen "Twist" im Gameplay willst musst halt die Season spielen. Alles was wir zur Zeit machen ist quasi nur ein erweitertes Tutorial.
Diablo spielen heißt regelmäßig Charakter wegschmeißen und es neu machen.
Lowkey
2023-06-26, 14:20:20
Da ist eine Lücke im Endgame. Im Vergleich mit D3 fehlen Alternativen zum Dungeonfarmen. Weltbosse sind zudem viel zu leicht.
Rancor
2023-06-26, 14:26:45
Es ist ein ARPG. Was erwartest du? In D4 gibt es für das Genre haufenweise Abwechselung.
Pseudo23
2023-06-26, 14:58:56
Es ist ein ARPG. Was erwartest du? In D4 gibt es für das Genre haufenweise Abwechselung.
Ich hab nur den Vergleich zu POE und der dürfte unfair sein.
Die Abwechslung in D4 musst du mir aber zeigen. Es gibt Dungeons und Helltides.
Dazu fehlt Crafting, massiv QoL, gute Boss-/Gegnermechaniken.
Ohne Diablo im Namen hätte man das Spiel dafür imho abgestraft.
MiamiNice
2023-06-26, 15:08:37
Weiß gar nicht was Du Dich aufregst, wird doch alles per kostenpflichtigen DLCs nachgeliefert... Incl. Diablo, den man ja auch nicht killen kann. Oder irgendein anderes großes Übel ...
Ist doch voll normal in einer Welt in der Spieler für die Industrie nur noch wandelene Kreditkarten sind. Kennt man doch schon von Diablo 1-3 ... wait XD
Rancor
2023-06-26, 15:10:30
Ich spiele selber PoE. Was außer Maps machst du denn da noch? Die Mine? Die Kopfgelder? Nahezu alle Spielsysteme, außer den Maps, werden doch kaum noch genutzt.
Events, Bounties, Dungeon, World Bosse und Helltides. Die Helltides sind immer in anderen Gebieten, die Nightmare Dungeons sind auch anders und rotieren.
Dazu fehlt Crafting,
Geschmackssache. Finde ich in ARPGs fehl am Platz. Ich will meinen Shit finden und nicht bauen. Maximal Runenwörter wäre noch ganz nice, aber die haben D2 auch weitestgehend kaputt gemacht, weil sie einfach viel zu mächtig sind.
massiv QoL,
Korrekt. Imho die größte Schwäche des Spiels. Da haben sie leider viel verkackt.
gute Boss-/Gegnermechaniken.
Finde ich nicht. Die Bosse sind lediglich zu einfach, mal abgesehen von Uber Lilith.
Unsinn.
Weiß gar nicht was Du Dich aufregst, wird doch alles per kostenpflichtigen DLCs nachgeliefert... Incl. Diablo, den man ja auch nicht killen kann. Oder irgendein anderes großes Übel ...
Ist doch voll normal in einer Welt in der Spieler für die Industrie nur noch wandelene Kreditkarten sind. Kennt man doch schon von Diablo 1-3 ... wait XD
Ist mal wieder Märchenstunde? Wen intressiert das ob man Diablo, Baal oder Mephisto zu xten mal umklatscht? Du suchst auch auf Krampf irgendwas zu meckern oder?
TheCounter
2023-06-26, 15:27:08
Weltbosse sind zudem viel zu leicht.
Jup. Wenn überhaupt einer der Weltbosse mal nicht nach 30-40 Sekunden down ist (WT4), liegts an der schlechten Skillung/Gear der mitkämpfenden Chars :D
And this:
sDc3Vlyc5k8
Wieso Items im Spiel haben, die man nicht mal in 30 Jahren bekommt, es aber 3-monatige Seasons gibt :ugly:
In mittlerweile weit über 300 Mio Spielstunden ist die Harlequin Crest nur ein einziges mal gedroppt, ist schon krass.
Rancor
2023-06-26, 16:14:46
Die droppt aber auch erst ab 85 und da sind einfach die wenigstens unterwegs.
Asaraki
2023-06-26, 16:17:47
Also mein sehr gut funktionierender tip ist einfach noch ein Leben daneben zu haben. Dann kann man komplett entspannt ein Game in dem Moment weglegen in dem der Spass aufhört.
Und wenn dann der Patch kam einfach wieder spielen wenn es Spass macht.
So einfach ist das :D
Aber man kann sich natürlich auch in irrelevanten Internetforen beschweren und alles Schrott nennen und dabei unzählige Rechtschreibfehler machen, so dass der geneigte Leser denkt da schäumt es schon vor dem Mund.
Jeder wie er will :D
Poekel
2023-06-26, 16:33:05
Wieso Items im Spiel haben, die man nicht mal in 30 Jahren bekommt, es aber 3-monatige Seasons gibt :ugly:
Derart seltene Items sind kein Problem. Sie können ein Problem sein, wenn es sich dabei mit Abstand um die BiS-Items handelt, die als obligatorisch empfunden werden.
Auch D2 hatte Kackseltene Items. Die 1. Windforce war glaub ich das 1. Computerspiel-Item, das für eine 4 oder 5stellige Summe verkauft wurde. Es war zwar einer der besten Bögen nach dem Item-Update, aber da wurde ja auch gleichzeitig die Buriza eingeführt, die zwar die Speed-Limits nicht knackte, aber aufgrund des Freeze auch Vorteile gegenüber der Windforce hatte.
Irgendwann hatte ich auch einen Mang Songs gefunden, der zu den extrem seltenen Items gehört hat. Insofern motiviert einen die Seltenheit (die natürlich bekannt sein muss), auch einen Charakter um den Gegenstand zu bauen, auch wenn das Items eben nicht BiS oder evtl. nur minimal BiS, was imho wichtig ist (da müsste man vielleicht mal die WoW-Veteranen fragen, ob Blizz da frühzeitig BiS-Items extrem unwahrscheinlich gemacht hat; MMOs sind ja relativ frühzeitig dazu übergegangen, solche Items quasi zu garantieren, aber eben auch den Grind festzuschrauben und zum größeren Teil unabhängig vom Lottoglück zu machen).
TheCounter
2023-06-26, 17:28:01
Insofern motiviert einen die Seltenheit (die natürlich bekannt sein muss) [...]
Was in D4 ja nicht der Fall ist, da selbst ein 6er im Lotto deutlich wahrscheinlicher ist, als so ein Item zu bekommen. Im Prinzip existieren diese Items also nicht im Spiel, da sie vielleicht 10 oder 20 Spieler jemals sehen werden.
Viel besser wäre, die Drop-Wahrscheinlichkeit an z. B. einen Boss zu binden, damit man wenigstens irgendwie die Chance hat, das Item zu farmen. Aber es nur random mit einer Chance von 0.000000001% droppen zu lassen, ist einfach nur sau dumm.
Rancor
2023-06-26, 17:41:20
Ist die Dropchance den bekannt? Ich meine nicht jeder postet seine Drops auf Twitter oder Tiktok
Cowboy28
2023-06-26, 17:43:50
Viel besser wäre, die Drop-Wahrscheinlichkeit an z. B. einen Boss zu binden, damit man wenigstens irgendwie die Chance hat, das Item zu farmen. Aber es nur random mit einer Chance von 0.000000001% droppen zu lassen, ist einfach nur sau dumm.
Ich mag das Konzept solcher "Once in a lifetime" Items.
Die sollten halt so konzipiert sein, dass sie schon sehr stark sind, aber nicht mal eben alles was "regulär" droppt komplett entwerten. So freut man sich tierisch, wenn die droppen, hat aber ansonsten auch nicht das Gefühl, dass es ohne nicht geht.
Aber Items gezielt Farmen gehört eigentlich auch in ein H&S, abgesehen von so superseltenen Lucky-Drops.
Poekel
2023-06-26, 17:56:53
Ich mag das Konzept solcher "Once in a lifetime" Items.
Das an sich Perplexe ist dabei ja noch, dass die ganzen Itemshops in Spielen, in denen nur kosmetische Items verkaufen, ja sogar zeigen, dass es gar nicht notwendig wäre, die seltensten Items supertoll zu machen.
Vielfach reicht es in einem Online-Spiel Spielern aus, zeigen zu können, dass sie etwas ganz seltenes gefunden haben.
TheCounter
2023-06-26, 18:40:50
Ist die Dropchance den bekannt? Ich meine nicht jeder postet seine Drops auf Twitter oder Tiktok
Bekannt nicht, aber man kann es sich ungefähr ausrechnen. Laut den aktuellen Schätzung soll sie bei >1 Mio Spielstunden liegen, bevor so ein Item dropt.
Ist aber natürlich reine Glückssache. Theoretisch kannst du nur einen Level 85 Mob killen und du hast eben Glück und bekommst ne Harlequin Crest, dann aber erst wieder in 115 Jahren das nächste Item :D
Fusion_Power
2023-06-26, 18:43:46
Dazu fehlt Crafting, massiv QoL, gute Boss-/Gegnermechaniken.
Also im Vergleich zum immer so hoch gelobten Diablo 2 haben alle Nachfolger brauchbares Endgame. Denn Diablo 2 hatte quasi keines, das wird oft vergessen. Unendliche Meppel- und Baal-Runs zähle ich jedenfalls nicht als motivierendes und abwechslungsreiches "Endgame".
Lowkey
2023-06-26, 19:05:50
Auf Ebay ist noch keins drin?
TheCounter
2023-06-26, 19:26:37
Auf Ebay ist noch keins drin?
Die Items sind doch Accountgebunden. Wie willst du die auf Ebay verkaufen?
Poekel
2023-06-26, 19:28:25
Also im Vergleich zum immer so hoch gelobten Diablo 2 haben alle Nachfolger brauchbares Endgame. Denn Diablo 2 hatte quasi keines, das wird oft vergessen. Unendliche Meppel- und Baal-Runs zähle ich jedenfalls nicht als motivierendes und abwechslungsreiches "Endgame".
Wobei D2 das Genre quasi auch definiert hat. D2 ist Action-RPG (fing mit Gauntlet an, D1 hat es aufgegriffen und D2 war dann Genre-definierend), das auch dank Blizzard erheblichen Einfluss auf das Design von MMOs hatte (WoW hat ja einen ganzen Haufen zu Beginn fast direkt von D2 kopiert).
"Endgame" als solches ist an sich schon eher ein Element von MMOs als Endlosspiele (falls sich noch wer erinnert, was Level 99 halt so ein Endgame-Element, dass aufgrund des Grinds nur für ganz wenige interessant war. Die Chars waren auf Level 89 geplant und Langzeitmotivation gab es primär, ständig neue Chars zu basteln).
Pseudo23
2023-06-26, 21:45:56
Ich spiele selber PoE. Was außer Maps machst du denn da noch? Die Mine? Die Kopfgelder? Nahezu alle Spielsysteme, außer den Maps, werden doch kaum noch genutzt.
Harvest, Legion, Betrayal. Wobei "Maps" ja auch viele Dinge vereint.
Events, Bounties, Dungeon, World Bosse und Helltides. Die Helltides sind immer in anderen Gebieten, die Nightmare Dungeons sind auch anders und rotieren.
Rotation nützt nichts, wenn immer die gleichen Aufgaben zu erledigen sind und diese oft backtracking enthalten.
Geschmackssache. Finde ich in ARPGs fehl am Platz. Ich will meinen Shit finden und nicht bauen. Maximal Runenwörter wäre noch ganz nice, aber die haben D2 auch weitestgehend kaputt gemacht, weil sie einfach viel zu mächtig sind.
Korrekt. Imho die größte Schwäche des Spiels. Da haben sie leider viel verkackt.
Da frage ich mich, ob das an den Testern lag oder ob diese ignoriert wurden.
Finde ich nicht. Die Bosse sind lediglich zu einfach, mal abgesehen von Uber Lilith.
Welcher Gegner Gegnermechaniken gibt es denn die interessant sind?
Hinzukommt noch der fehlende all chat, das nicht vorhandene trading und mangelde action. Man bewegt sich schlicht zu langsam. +50% Movementspeed würden schon gut tun.
clockwork
2023-06-26, 23:16:17
Das Spiel schneller zu machen wäre imho ein Fehler, höhere density wäre wünschenswert. Ich halte den kommenden Teleport zu den Nightmare Dungeons schon für einen Fehler. Wenn das einmal im Spiel ist können die das nicht mehr weg nehmen ohne massiven Aufschrei. Mehr EXP für die Dungeons hätte es auch getan anstatt zu rechnen wie viel Effizienter es jetzt ist wenn man die Welt nicht mehr bereisen muss. Die haben doch extra diese große, permanente und artistisch starke Welt gebaut weil man darin dauernd unterwegs sein soll.
PoE war auch mal so langsam, das war die ursprüngliche Vision (the Vision ;D). Die haben viel crazy Zeug für Leagues gegeben die dann aber nach einer Weile Core wurden. Inzwischen kann ich in einer League so nach ~3 Wochen builds machen bei denen ich Monster nicht mal sehe weil ich 3 off-screens alles kille, so wie aktuell jeder Bow build mit vengeant cascade. Das ist für jedermann machbar und keine Mageblood oder Mirrorbuilds. Ich hoffe PoE 2 wird sich die power großteils wieder zurück holen und wieder kleiner anfangen.
And this:
https://youtu.be/sDc3Vlyc5k8
In mittlerweile weit über 300 Mio Spielstunden ist die Harlequin Crest nur ein einziges mal gedroppt, ist schon krass.
#
Drexel
2023-06-26, 23:17:05
Theoretisch kannst Du 2 85er Mobs killen und hast 2 Harlequin. Bei jedem Roll ist die Chance wieder gleich und wird nicht vom vorherigen beeinflusst habe ich mal in Stochastik gelernt. ;)
[dzp]Viper
2023-06-26, 23:37:17
Das Spiel schneller zu machen wäre imho ein Fehler, höhere density wäre wünschenswert.
Ich spiele gerade mit LvL 77 Nightmare Dungeons wo die Gegner lvl 85-86 sind. Aber nein ich will keine höhere Density. Man sieht jetzt schon kaum noch was vor Effekten. Elite-Gegnergruppen wo gleichzeitig 4-5 Elitegegner zusammenstehen sind keine Seltenheit.
Ich habe eher das Gefühl mit steigendem Level auf WT4 wird die Gegnerdichte auch mehr und mehr.
Wir haben aktuell mit lvl 73 und lvl 77 jedenfalls zu zweit gut zu tun um die +lvl 35-37 Alptraumdungeons zu schaffen. Ist kein "Brain-AFK" Durchrennen :up:
Ich halte den kommenden Teleport zu den Nightmare Dungeons schon für einen Fehler. Wenn das einmal im Spiel ist können die das nicht mehr weg nehmen ohne massiven Aufschrei. Mehr EXP für die Dungeons hätte es auch getan anstatt zu rechnen wie viel Effizienter es jetzt ist wenn man die Welt nicht mehr bereisen muss. Die haben doch extra diese große, permanente und artistisch starke Welt gebaut weil man darin dauernd unterwegs sein soll.
Das sehe ich ähnlich. Ich finde den Teleport auch eine schlechte Idee. Aktuell könnte man an der OpenWorld noch was ändern und dann wird man auch schneller vom Weg abkommen... das sollte doch das Ziel sein.
[dzp]Viper
2023-06-26, 23:39:00
H
+50% Movementspeed würden schon gut tun.
Das bekommst du mit höherem Level (60+)... wenn du es brauchst (z.b. als Jäger oder Sorcerer). Da rennst du dann mit +50% Movementspeed, oder sogar schneller, rum.
Poekel
2023-06-26, 23:47:27
Viper;13337205']Aber nein ich will keine höhere Density. Man sieht jetzt schon kaum noch was vor Effekten. Elite-Gegnergruppen wo gleichzeitig 4-5 Elitegegner zusammenstehen sind keine Seltenheit.
Das Spiel hat aber auch einen extremen "Zoom". Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich zwar dran, aber es gibt ein paar Szenen, wo ein wenig rausgezoomed wird und das viel passender wirkt.
Das bekommst du mit höherem Level (60+)... wenn du es brauchst (z.b. als Jäger oder Sorcerer). Da rennst du dann mit +50% Movementspeed, oder sogar schneller, rum.
Außer du spielst nen Necro, dann bist du z. B. beim Legion-Event jedes Mal zu spät bei den Monstern. :D
clockwork
2023-06-27, 00:08:54
Viper;13337205']Ich spiele gerade mit LvL 77 Nightmare Dungeons wo die Gegner lvl 85-86 sind. Aber nein ich will keine höhere Density. Man sieht jetzt schon kaum noch was vor Effekten. Elite-Gegnergruppen wo gleichzeitig 4-5 Elitegegner zusammenstehen sind keine Seltenheit.
Ich habe eher das Gefühl mit steigendem Level auf WT4 wird die Gegnerdichte auch mehr und mehr.
Wir haben aktuell mit lvl 73 und lvl 77 jedenfalls zu zweit gut zu tun um die +lvl 35-37 Alptraumdungeons zu schaffen. Ist kein "Brain-AFK" Durchrennen :up:
Das sehe ich ähnlich. Ich finde den Teleport auch eine schlechte Idee. Aktuell könnte man an der OpenWorld noch was ändern und dann wird man auch schneller vom Weg abkommen... das sollte doch das Ziel sein.
Ja, klar. Ich will ja nicht, dass in den Packs dann 10 Elite stehen, sondern in den oft leeren Räumen oder dort wo einzelne normale Mobs stehen dann da entweder deutlich mehr sind oder eben auch ein Pack mit 1-2 Champions. In Summe eben mehr, nicht auf einem Haufen.
Morgen Patch? Patch Bingo! Die meinten zwar es gibt buffs und keine nerfs aber Bonespear ist schon sehr brutal bei vuln. Ich vermute da wird was gemacht. Ansonsten bin ich mal gespannt was die so auf die schnelle mit Sorc anstellen. Das bräuchte eigentlich ein größeres redesign aber das wird ja wohl nicht passieren.
Rancor
2023-06-27, 08:04:05
Harvest, Legion, Betrayal. Wobei "Maps" ja auch viele Dinge vereint.
JA und es wiederholt sich alles auf den Maps. Es ist nichts andere als in D4.
Rotation nützt nichts, wenn immer die gleichen Aufgaben zu erledigen sind und diese oft backtracking enthalten.
Backtracking lasse ich gelten, das ist nervig teilweise. Aber immer die gleichen Aufgaben hast du in PoE genauso. Das ist kein Argument. Das ist eben der Kern eine ARPGs. Davon ab hat PoE ganz andere Probleme.
Da frage ich mich, ob das an den Testern lag oder ob diese ignoriert wurden.
Keine Ahnung. Das UI ist ne Katastrophe. Karte ist beim Twink nicht aufgedeckt. Edelsteine müllen alles zu. Man muss zu jedem Dungeon laufen. Inventar viel zu klein. Am schlimmsten finde ich die Unterscheidung von holy und ancestral Items. Wer sich das ausgedacht hat, dem ist nicht mehr zu heflen. Anderen Farben hätten hier wunder bewirkt.
Es ist unglaublich anstrengend Items zu vergleichen. Ein Lootfilter fehlt auch komplett.
Welcher Gegner Gegnermechaniken gibt es denn die interessant sind?
Definiere interessant? Welche sind den bei PoE interessant? Bei PoE mosche ich im Endgame alles nieder und achte da gar nicht mehr drauf, weil es ehh sinnlos ist.
Hinzukommt noch der fehlende all chat, das nicht vorhandene trading und mangelde action. Man bewegt sich schlicht zu langsam. +50% Movementspeed würden schon gut tun.
Trading kommt gerade erst in Fahrt, weil man erkannt hat, das die besten Items mitunter gelbe sein können. Auch Tränke werden hart gehandelt.
AvaTor
2023-06-27, 11:12:12
Man kann versuchen D4 mit PoE zur vergleichen..
aber aus welcher Sicht soll man es vergleichen?
Der Casual spielt meistens nur Trade Liga, sein Fortschritt ist von der Currency abhängig. Die man auch von den Goldtradern kaufen kann.....Deswegen spiel ich keine Trade Liga.
Es solls aber auch Leute geben die keine scheiß Trade Liga spielen.. die müssen sich alles selbst erfarmen und selbst craften. So hat man viel mehr zu tun. kein Vergleich zur d4.
Hardcore SSF gibt es ja auch noch bei PoE, bei D4 gibt es kein echtes Hardcore. SSF auch nicht. Daswegen war der lvl100er Race am Anfang nur ein Witz..
Von Gauntlet ganz zu schweigen..
so btw. Gegnermechaniken.
Gibt es vielleicht nur bei Lilith.. alles andere ist ein Witz. auch wenn ich mit lvl 89 105er Alptraumdungeons laufe , kann mich nur Frezze CC und vielleicht Explosion von den scheiß Teilen die mir dort nachlaufen, killen.(da kann man sehen wie skilled die Gamedesigner von D4 sind, die sich solche Alptraumdungeons ausgedacht haben, ohne die Glypheln leveln zu müssen würde niemand die freiwillig laufen) Die bringen nix. Keine höhere Mobdichte, besseren Drops, usw...
Die Dungeons wo man mehrere Sachen auf ein Podest stellen muss, zeigen uns auch dass Blizz nix in den 20 Jahren gelernt hat.D4 soll ein ARPG sein und kein WoW!
Und die Ausrede dass Diablo 4 gerade raus gekommen ist, ist einfach nur schwachsinnig!
Die haben 20+ Jahre Erfahrung mit dem Genre.
Künstlich die Kompanie durch kilometerlange Laufwege in die Länge gestreckt. Wozu das?
Damit die Spieler sich jedes mal ärgern? Bei PoE und D2 läuft man einfach durch, kann Race´s machen usw.. bei D4 wird es so was net geben.
Hakim
2023-06-27, 11:50:20
Dropen eigentlich bestimmte glyphen nur bei entsprechenden Klassen? Spiele seit Release den Rogue und dachte eigentlich das alle inzwischen gedropt sein sollten. Gestern einen Barb erstellt und kurz überprüft welche glyphen ich bei ihm mit dem Rogue schnell hoch leveln sollte (hota). 4 von 5 Glyphen nicht mal im Sortiment, also doch Klassenspezifische glyphen Drops?
clockwork
2023-06-27, 12:36:39
Dropen eigentlich bestimmte glyphen nur bei entsprechenden Klassen? Spiele seit Release den Rogue und dachte eigentlich das alle inzwischen gedropt sein sollten. Gestern einen Barb erstellt und kurz überprüft welche glyphen ich bei ihm mit dem Rogue schnell hoch leveln sollte (hota). 4 von 5 Glyphen nicht mal im Sortiment, also doch Klassenspezifische glyphen Drops?
Die Glyphen musst du mit jedem Char neu finden und leveln, die sind nicht Accountübergreifend. Und jede Klasse hat ein par eigene, ja.
Zur anderen Diskussion:
Man sollte immer vorsichtig sein was genau man von PoE oder von Diablo 3 haben will. PoE ist ein Nischenspiel weil es viel zu komplex für die meisten ist und zudem Einsteigerfeindlich und relativ low quality bei allem außer Endgame. D4 ist hier genau in die andere Richtung gegangen und hat für die Masse eine überwiegend sehr polished 1-70 Erfahrung geliefert und muss da nun aufbauen und weiter liefern. Diablo 3 ist ein seeeehr seichtes Arpg das meist schon nach dem Necromancer DLC nur so 15.000 Spieler zu den Season hatte bei 30+ Millionen verkauften Spielen und nur durch den D4 Hype ein par Leute hatte die wieder rein geschaut haben. Das ist ab und zu gut um für 3-4 Tage ein par Rifts zu machen und dann wars das auch schon wieder für Monate. Damit kann man auch nicht wirklich einen Battlepass verkaufen.
AvaTor
2023-06-27, 14:10:06
Die Glyphen musst du mit jedem Char neu finden und leveln, die sind nicht Accountübergreifend. Und jede Klasse hat ein par eigene, ja.
Zur anderen Diskussion:
Man sollte immer vorsichtig sein was genau man von PoE oder von Diablo 3 haben will. PoE ist ein Nischenspiel weil es viel zu komplex für die meisten ist und zudem Einsteigerfeindlich und relativ low quality bei allem außer Endgame. D4 ist hier genau in die andere Richtung gegangen und hat für die Masse eine überwiegend sehr polished 1-70 Erfahrung geliefert und muss da nun aufbauen und weiter liefern. Diablo 3 ist ein seeeehr seichtes Arpg das meist schon nach dem Necromancer DLC nur so 15.000 Spieler zu den Season hatte bei 30+ Millionen verkauften Spielen und nur durch den D4 Hype ein par Leute hatte die wieder rein geschaut haben. Das ist ab und zu gut um für 3-4 Tage ein par Rifts zu machen und dann wars das auch schon wieder für Monate. Damit kann man auch nicht wirklich einen Battlepass verkaufen.
Die 1-70 Erfahrung ist aber nur einmalige Sache :) glaubst du jemand spielt noch freiwillig das zweite oder dritte mal die Kampanie durch? Dann kommt noch das nervige Lilith Statuen sammeln und der nervige World Progress um damit man die Paragon Punkte bekommt. Blizzard hat sehr viele Fehler gemacht. Welche normalerweise bei so einer großen Firma nicht passieren dürfen. Die Story ist bei ARPG´s nebensächlich. Die Causal´s werden nicht jede Saison immer wieder zurück kommen..Man will da nur schnell durch. Wozu haben die den Gaul ins Game integriert? Der einzige Grund ist , Geldmacherei mit Skins usw.. Mit genug movement speed braucht man kein Gaul. Und sobald man automatisch in die Ini Teleportiert wird bei benutzen von Alptraumdungeon "Key/Map", ist der Gaul einfach nur unnötig.
Und PoE als Nischenspiel zu bezeichnen... Die zahlen bei Steam werden jeden Monat immer besser.... und PoE braucht kein Steam,, ich zB. hab kein PoE Steam Acc.. deswegen kann ich nicht sagen wie viele Tausende von Stunde ich gespielt hab;)
[dzp]Viper
2023-06-27, 15:11:30
Mit genug movement speed braucht man kein Gaul. Und sobald man automatisch in die Ini Teleportiert wird bei benutzen von Alptraumdungeon "Key/Map", ist der Gaul einfach nur unnötig.
Genau deswegen finde ich den kommenden Teleport nicht gut.
Man blendet damit die offene Welt aus. Man wird nur noch hin und her springen.
Blizzard selber beschneidet sich dadurch der Möglichkeit interessanten Content in der Open World einzubauen welche den Spieler hier und da vom Weg zum Dungeon weglocken kann.
Die Open World damit immer und immer unwichtiger.... dabei sollte es doch darum gehen die Open World interessant zu halten und nicht darum sie völlig unwichtig zu machen.
Das Pferd finde ich eine tolle Idee... man hätte da aber mehr daraus machen können. Man hätte das Pferd auch ein Levelsystem verpassen können und ggf. sogar Items (nicht nur Skins) die man für das Pferd sammeln kann. Da würden mir so einige Möglichkeiten einfallen...
P.S. Ich finde Diablo 4 trotzdem immer noch sehr toll. Auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist und es viele Baustellen gibt.
Rancor
2023-06-27, 15:17:09
Viper;13337589']
P.S. Ich finde Diablo 4 trotzdem immer noch sehr toll. Auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist und es viele Baustellen gibt.
Ich auch. Vor allem wenn man Builds spielt, die eigentlich garnicht spielbar sind , wie Frost Orb oder Fireball Sorc.
Komischerweise funktioniert das bei mir einwandfrei. :D Die Build Diversität ist in dem Game wirklich krass.
Ganon
2023-06-27, 15:53:20
Viper;13337589']Blizzard selber beschneidet sich dadurch der Möglichkeit interessanten Content in der Open World einzubauen welche den Spieler hier und da vom Weg zum Dungeon weglocken kann.
Man könnte auch beides anbieten. Sehe da das Problem nicht. Vor allem für einen neuen Charakter, der den ganzen Kram noch einmal aufdecken darf.
Aber solange die Open World so ein riesiger Haufen leerer Langeweile ist, darf man die auch gerne ausblenden.
Poekel
2023-06-27, 16:24:19
Viper;13337589']
Mich kotzt mittlerweile das Ressourcenmanagement so richtig an. Egal was ich mache, ich kriege kein durchgehend flüssiges Spielen hin, weil eine hohe Gegnerdichte benötigt wird, um genügend Ressourcen generieren zu können.
Und ich bin ziemlichh überzeugt davon, dass das Teil des Release-Plans ist, um den gewünschten Spielfluss mit später einzuführen, wenn mit Levelerhöhung die Affixe besser werden können.
Und dann wird das bestimmt auch noch abgefeiert.
Core-Skills, die durch die Bank 50% weniger kosten und der Spielfluss wäre so viel besser.
[dzp]Viper
2023-06-27, 16:35:19
Mich kotzt mittlerweile das Ressourcenmanagement so richtig an. Egal was ich mache, ich kriege kein durchgehend flüssiges Spielen hin, weil eine hohe Gegnerdichte benötigt wird, um genügend Ressourcen generieren zu können.
Und ich bin ziemlichh überzeugt davon, dass das Teil des Release-Plans ist, um den gewünschten Spielfluss mit später einzuführen, wenn mit Levelerhöhung die Affixe besser werden können.
Und dann wird das bestimmt auch noch abgefeiert.
Core-Skills, die durch die Bank 50% weniger kosten und der Spielfluss wäre so viel besser.
Spielst du Sorc? Ist eigentlich kein Problem fast unendlich Mana zu haben... mit den richtigen Items und Aspekten. Dann kannst du komplett ohne Basis-Skill, welcher dir Mana gibt, spielen.
Problem ist, dass man dadurch schon ein wenig eingeschränkt wird.
Aber Resourcenmanagment ist bei jeder Klassse wichtig und gehört im Levelbereich ab 40+ zu den wichtigsten Stats auf die man achten sollte.
Hakim
2023-06-27, 16:48:19
Die Dichte finde ich allg in den NMD nicht so gut leider, meistens werden einfach kleinere Gruppen geskippt bis man eine etwas größere Gruppe findet wo es sich lohnt stehen zu bleiben. Ich finde die sollten sowieso etwas an den NMD arbeiten, sprich deutlich höhere Dichte, es sollte da rein ums Metzeln gehen, evt die Tür Mechaniken gegen Mosterkill Progess tauschen zum um den Boss hervorzuholen und von mir aus wie in den GRs bei D3, loot nur am Ende nach dem Boss.
Poekel
2023-06-27, 16:48:24
Viper;13337660']Spielst du Sorc? Ist eigentlich kein Problem fast unendlich Mana zu haben... mit den richtigen Items und Aspekten. Dann kannst du komplett ohne Basis-Skill, welcher dir Mana gibt, spielen.
Necro. Und ich will auch mal hoffen, dass dazu nicht der Aspekt mit 1-4 Ressource bei Crowd Control gehört, der wahrscheinlich ebenfalls anscheinend gewollt eine unterirdische Droprate hat (und die 1er-Version eben auch nicht hilft).
Ohne Basis-Skill kann ich theoretisch auch spielen. Halt nur nicht flüssig. Erstmal 10 Leichen explodieren lassen, bevor es weitergeht oder lustig im Kreis rennen, wenn nur wenig Gegner da sind, ist alles aber nur nicht flüssig (viel schneller füllt der Basis-Skill die Kugel übrigens auch nicht auf, wenn man damit innerhalb von 2-3 Sekunden wieder weitermachen könnte, könnte man es ja auch flüssig nennen).
Tesseract
2023-06-27, 17:14:54
Viper;13337589']P.S. Ich finde Diablo 4 trotzdem immer noch sehr toll. Auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist und es viele Baustellen gibt.
viel zu viele baustellen. ich habe mich ehrlich gesagt schon eine woche nicht mehr eingeloggt weil das spiel einfach kein endgame hat. mit meinem lvl 85 rogue ist alles in einer sekunde tot und nur für lilith, die "blizzard-schwer" ist im sinne von latenzabhängig mit viel RNG damit man viele versuche braucht, weiterleveln... dafür fehlt man dann irgendwie die motivation.
AvaTor
2023-06-27, 17:16:45
Viper;13337589']Genau deswegen finde ich den kommenden Teleport nicht gut.
Man blendet damit die offene Welt aus. Man wird nur noch hin und her springen.
Blizzard selber beschneidet sich dadurch der Möglichkeit interessanten Content in der Open World einzubauen welche den Spieler hier und da vom Weg zum Dungeon weglocken kann.
Die Open World damit immer und immer unwichtiger.... dabei sollte es doch darum gehen die Open World interessant zu halten und nicht darum sie völlig unwichtig zu machen.
Das Pferd finde ich eine tolle Idee... man hätte da aber mehr daraus machen können. Man hätte das Pferd auch ein Levelsystem verpassen können und ggf. sogar Items (nicht nur Skins) die man für das Pferd sammeln kann. Da würden mir so einige Möglichkeiten einfallen...
Man soll sich fragen ob die Community dieses pseudo Open World überhaupt haben will... Was wollte Blizz mit der Open World überhaupt erreichen? WoW und andere MMO Spieler locken? Stattdessen macht man ne Open world mit drei 0815 Worldbossen, die nix droppen, und unter 1 min tot sind... Dann kommen noch die ganzen Events auf der Karte die viel zu wenig exp geben, und zZ. reine Zeitverschwendung sind. Zur aller letzt sind da noch die Höllenfluten, wo man meistens Monster "SUCHEN" muss ;)
Die Bountys vom Baum gibt es ja auch noch,, geben kaum exp, sind zZ. auch reine Zeitverschwendung.
Asaraki
2023-06-27, 18:14:06
Na dann frag doch die Community :D
Ich find die Open world genial. Wahnsinnig schön gemacht und so viele kleine Details. Aber ist natürlich nur eine Meinung
Hakim
2023-06-27, 18:19:22
Glaub Raxx trifft es ziemlich gut
9t777CdNJlU
Cowboy28
2023-06-27, 18:30:04
Ich find die Open world genial. Wahnsinnig schön gemacht und so viele kleine Details.
Ich mag die Spielwelt auch sehr.
Man kann Blizzard manches vorwerfen, was D4 angeht, aber die Spielwelt und das allgemeine Design sind erstklassig! :smile:
Tesseract
2023-06-27, 18:53:18
sehe ich nicht so. die welt ist extrem generisch und langweilig. bis auf den wüstenbereich kann man die gebiete kaum auseinander halten, die städte haben keinen charakter und eine plausible geographie hat die welt auch nicht. die landschaft ist ein spinnennetz aus zusammengewürfelten assets, mehr nicht. das haben sowohl wow als auch d2 auf ihre weise jeweils deutlich besser hinbekommen.
Developer's Note: We are currently working on increasing the monster and elite density of end-game content and plan to introduce this change early in Season 1.
Für die, denen zu wenig los ist, kommt wohl irgendwann Abhilfe.
Patchnotes von heute (https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23964909/diablo-iv-patch-notes)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.