PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

Alexander
2004-03-04, 18:38:32
Original geschrieben von Mehrpack
da ja farcry bis jetzt ja nicht mal die ab 18 einstufung bekommen hat, das es ja indiziert werden kann

Soweit ich weiss ist Far Cry ab 18 eingestuft worden...und so schnell kann man in Deutschland auch nichts indizieren...da müssten schon verfassungsfeindliche Symbol o.ä. auftauchen.

Alexander

TheCounter
2004-03-04, 19:04:36
Original geschrieben von Mehrpack
hi,
mhh ich denke es ist wohl eher die frage was der publisher möchte, wenn sie eine ab 16 einstufung erreichen wollen um die verkaufszahlen zu födern, denke ich mal das es crytek schon machen muss.
vorallen wird der publisher sich ja auch das überlegen, da ja farcry bis jetzt ja nicht mal die ab 18 einstufung bekommen hat, das es ja indiziert werden kann.
so könnten sie ja auch werbung dafür in deutschland machen, wenn sie es auf 16 oder 18 bekommen.

Farcry wurde von der USK schon mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft. Also es ist ab 18 und müsste somit eigentlich uncut sein.

Naja ich wünsch allen die sich die deutsche Version bestellt haben/kaufen werden viel Spass :)

Mehrpack
2004-03-04, 21:04:58
Original geschrieben von TheCounter
Farcry wurde von der USK schon mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft. Also es ist ab 18 und müsste somit eigentlich uncut sein.

Naja ich wünsch allen die sich die deutsche Version bestellt haben/kaufen werden viel Spass :)

hi,
*kratz* dächte das war keine alterfreigabe, jedenfalls habe ich es so in errinnerung.
sollte es aber keine jugendfreigabe, sprich ab 18 sein, wäre es ja in ordnung.
aber dann könnte es sein das eine zusätzliche geschnitte version erscheint, wie gross wäre denn der modifikationsaufwand die sterbeanimationen rauszunehmen?, um einen grösseren markt zubedienen.

Mehrpack

betasilie
2004-03-04, 21:13:29
Original geschrieben von Alexander
Soweit ich weiss ist Far Cry ab 18 eingestuft worden...und so schnell kann man in Deutschland auch nichts indizieren...da müssten schon verfassungsfeindliche Symbol o.ä. auftauchen.

Alexander
Full Ack! ... Da gute an dem neunen Gesetz ist, dass die SPiele ab 18J. nur noch in extremen Fällen indiziert werden, daher bezweifel ich ebefalls, dass FC geschnitten sein wird.

TheCounter
2004-03-04, 22:14:03
Original geschrieben von Mehrpack
[...] wie gross wäre denn der modifikationsaufwand die sterbeanimationen rauszunehmen?, um einen grösseren markt zubedienen.

Hmm, das ganze könnte man so lösen das man es ganz leicht wieder aktivieren kann, aber das will die BPjS (Oda wie die heißt) nicht, die wollen das wenn dann ganz raus. Und das würde bedeuten am C++ code rumfummeln.

Farcry benutzt ja keine Todesanimationen, sondern ein Ragdoll-System. Das heißt nachdem ein Charakter gestorben ist greift automatisch (falls eingstellt) die Physik und der Körper verhält sich Physikalisch korrekt (Guck dir mein CryMod v0.2 Video an, dann siehst du was ich meine).

Mehrpack
2004-03-04, 22:51:47
Original geschrieben von TheCounter
Hmm, das ganze könnte man so lösen das man es ganz leicht wieder aktivieren kann, aber das will die BPjS (Oda wie die heißt) nicht, die wollen das wenn dann ganz raus. Und das würde bedeuten am C++ code rumfummeln.

Farcry benutzt ja keine Todesanimationen, sondern ein Ragdoll-System. Das heißt nachdem ein Charakter gestorben ist greift automatisch (falls eingstellt) die Physik und der Körper verhält sich Physikalisch korrekt (Guck dir mein CryMod v0.2 Video an, dann siehst du was ich meine).

hi,
hatte vergessen das ragdoll der name dafür ist, bloss ich wollte eben nicht "physikalisch korrekte darstellung von einwirkungen auf die körper durch explosionen und kugeln schreiben, mit verbundener todesfolge der KI" schreiben *g*
ausserdem am ende ist es ja schon ne animation, es bewegt sich ja :D.

mhh nunja, also wenn die BPJM wirklich drauf besteht das ragdroll system auszubaun, kann ich mir nur vorstellen das ubi soft drauf bestanden habe könnte es zumachen, um den markterfolg zu vergrössen.
aber ob sich das wirklich am ende auch lohnt, die mehr arbeit zum nutzen, vorallen falls es noch eine seperate ungeschnittene dt. 18 geben sollte (?), glaub ich dann nicht.

aber was anderes, was sein könnte. das dann nach dem release und crytek mehr zeit hat, sie dann eine seperate jugendfreie version erstellen, ohne das ragdroll und diese dann auf den markt kommt, wie bei ut2k3 nach der indizierung.

mal schaun ob es dazu demnächt noch was offizelles gibt, ansonsten werden wir es wohl dann erst zum release wissen, an was wir bei uns sind.

Mehrpack

FormatC
2004-03-04, 22:58:48
Original geschrieben von TheCounter
Hier mal was interessantes:

Es hieß ja das die Deutsche Version uncut kommt, jedoch ist auf http://www.okaysoft.de/ jetzt folgendes zu lesen:

24.3.2004: DVD Version
..doch nicht ganz ungeschnitten:
in der dt. Version fehlen die Animationen der Opfer

Wobei mit Animationen hier das Ragdoll-System gemeint ist, da es keine Todesanimationen gibt.

Ich halte das ganze für ein Gerücht, Crytek wird doch nicht ihr exzellentes Ragdoll-System rausnehmen, die Version ist ja sowieso schon ab 18...

Andere Meinungen und/oder Informationen?



*Schublade auf*

Kommt's mir nur so vor oder wollen immer die, die fiktive Gewalt nicht von der realen Gewalt unterscheiden können, diese auch restriktieren?
Und wer schützt eigentlich meine fiktiven Kinder vor den möglichen emotionalen Schäden die ihnen von anderen Kindern zugefügt wird?

Wie mich diese Regulierungsscheisse ankotzt. Tolle Einbildung sich vor den potenziellen Gefahren dieser Welt schützen zu können... *tiefdurchatem/wiederberuhig*

*Schublade zu*

Leonidas
2004-03-05, 02:41:23
Original geschrieben von thop
Welches Spiel war das übrigens mit der roten Telefonzelle in der man Duke Nukem anruft? Serious Sam oder RtCW? :gruebel:



Zweiter Serious Sam.

the_MAD_one
2004-03-05, 11:34:07
Original geschrieben von betareverse
Full Ack! ... Da gute an dem neunen Gesetz ist, dass die SPiele ab 18J. nur noch in extremen Fällen indiziert werden, daher bezweifel ich ebefalls, dass FC geschnitten sein wird.

Das Problem hierbei ist das die USK Farcry überhaupt keine Einstufung gegeben hat, sprich es gibt praktisch ztwei Varianten von ab18.
Bei der ersten wird ein Spiel von der USK mit "keine Jugendfreigabe", sprich ab18 eingestuft und kann somit auch nichtmehr auf dem Index landen.
Bei Variante zwei wird von der USK nach prüfung des Spiels keine alterseinstufung vergeben(meisst wegen zu realistischer oder übertriebener Gewaltdarstellung). Das Spiel ist dadurch dann ebenfalls erst ab 18 kann aber weiterhin von der BPJM indiziert werden.
Soweit ich weis ist mit Farcry das zweite passiert weshalb es also nachwievor indiziert werden könnte wenn es so auf den Markt kommt.

betasilie
2004-03-05, 15:04:51
Original geschrieben von the_MAD_one
Das Problem hierbei ist das die USK Farcry überhaupt keine Einstufung gegeben hat, sprich es gibt praktisch ztwei Varianten von ab18.
Bei der ersten wird ein Spiel von der USK mit "keine Jugendfreigabe", sprich ab18 eingestuft und kann somit auch nichtmehr auf dem Index landen.
Bei Variante zwei wird von der USK nach prüfung des Spiels keine alterseinstufung vergeben(meisst wegen zu realistischer oder übertriebener Gewaltdarstellung). Das Spiel ist dadurch dann ebenfalls erst ab 18 kann aber weiterhin von der BPJM indiziert werden.
Soweit ich weis ist mit Farcry das zweite passiert weshalb es also nachwievor indiziert werden könnte wenn es so auf den Markt kommt.
Ich wusste das Spiele, die nicht von der USK geprüft wurden, automatisch indiziert sind, aber diese Einteilung kannte ich noch garnicht. ... Dann hoffen wir mal, dass FC nicht auf den Index landet, was ich aber im Höchstmaße unverschämt gegenüber dem mündigen Bürger finden würde.

thop
2004-03-05, 15:50:13
Also FarCry ist doch mal wirklich total harmlos. Bei Doom3 kann ich eine Indizierung ja noch nachvollziehen, man brauch sich nur mal die ganzen Perversionen anzuschauen die da so rumlaufen. Aber man sieht in jedem billigen Action Film aus den 80ern mehr als bei FarCry.

demklon
2004-03-05, 16:15:26
das DOOM 3 Indiziert wird unterstütze ich. Das Game wird pervers werden. Man kann anhand der Alpha etwa abschätzen was einen erwartet und ich find das für Kids unter 18 einfach zu krass.

Al-CAlifAX
2004-03-05, 16:16:07
Original geschrieben von thop
Also FarCry ist doch mal wirklich total harmlos. Bei Doom3 kann ich eine Indizierung ja noch nachvollziehen, man brauch sich nur mal die ganzen Perversionen anzuschauen die da so rumlaufen. Aber man sieht in jedem billigen Action Film aus den 80ern mehr als bei FarCry.

Ein nichtzuverachtener Fakt ist aber:

Doom³ - fiktive Monster
Farcry - reale Menschen, die zudem sehr realistisch agieren, was diesen Fakt noch deutlicher macht.

Das ist genau so Schmarrn wie damals Counterstrike vs. RTCW. Wovon nachher RTCW verboten wurde und CS net. Was ich nicht verstehen konnte. Denn wenn müssen beide indiziert werden oder keins. Man kann keine Ausnahmen machen egal wie kommerziell ein Produkt ist. Seitdem ist die BMjM so unglaubwürdig. Und wenn sie Doom³ indizieren, Farcry aber nicht, lacher ich erst Recht über diese organisation. Denn dann fehlt es diesen an Objektivität. Ein Fleischer killt auch net gleich Menschen nur weil er Tierteile auseinandernimmt. ums mal Krass zu sagen.

des war mein statement dazu :P

TheCounter
2004-03-05, 16:40:07
Original geschrieben von the_MAD_one
Das Problem hierbei ist das die USK Farcry überhaupt keine Einstufung gegeben hat, sprich es gibt praktisch ztwei Varianten von ab18.
Bei der ersten wird ein Spiel von der USK mit "keine Jugendfreigabe", sprich ab18 eingestuft und kann somit auch nichtmehr auf dem Index landen.
Bei Variante zwei wird von der USK nach prüfung des Spiels keine alterseinstufung vergeben(meisst wegen zu realistischer oder übertriebener Gewaltdarstellung). Das Spiel ist dadurch dann ebenfalls erst ab 18 kann aber weiterhin von der BPJM indiziert werden.
Soweit ich weis ist mit Farcry das zweite passiert weshalb es also nachwievor indiziert werden könnte wenn es so auf den Markt kommt.

Farcry wurde aber als "Keine Jugendfreigabe" eingestuft, also darf es nichtmehr indiziert werden da die USK schon eine Einstufung erteilt hat.

Spiele zu indizieren ist IMHO Schwachsinn, es sind nur Spiele und mehr nicht.

Wenn ich mir manche Filme ab 16 angucke, da ist Doom 3 und Farcry ein totaler Witz dagegen, was da ausgeweidete Körper rumliegen und Köpfe rollen (Ich sag nur Hunted Hill)...

betasilie
2004-03-05, 17:01:23
Original geschrieben von thop
Also FarCry ist doch mal wirklich total harmlos. Bei Doom3 kann ich eine Indizierung ja noch nachvollziehen, man brauch sich nur mal die ganzen Perversionen anzuschauen die da so rumlaufen. Aber man sieht in jedem billigen Action Film aus den 80ern mehr als bei FarCry.
DoomIII ist ein völlig fiktives Weltraumabenteuer mit Monstern und Zombies, das sollte man auch bedenken. FarCry ist da schon um eingiges realistischer, was eine sehr große Gewichtung bei der Altersfreigabe hat.

Ich persönlich sehe das genauso. Ein sehr brutaler Film/Spiel mit fiktivem Hintergrund ist imo für Jugendliche wesentlich weniger gefährlich, als ein weniger brutales Spiel/Film mit entsprechend pseudorealistischer Atmosphere.

Daher empfinde ich FC ab 18 Jahre als definitv richtig eingestuft und ich hoffe, dass drakonische Strafen verhängt werden, wenn der Jugendschutz nicht eingehalten wird.

DoomIII würde ich vielleicht sogar ab 16 Jahre freigeben, aber drauf festlegen würde ich mich nicht, denn man hat einfach noch zu wenig gesehen vom Spiel.

thop
2004-03-05, 17:34:47
Ich denke shon dass auch 12 jährige Kids in der Lage sind zu unterscheiden ob sie auf echte Menschen schießen oder auf Figuren in einem Computerspiel die aussehen wie echte Menschen. Da mach ich mir also keine Sorgen. Denn wer das nicht unterscheiden kann für für den macht es dann auch keinen Unterschied mehr auf was er ballert.

Ich meine eher die teilweise perversen Monster die da rumlaufen (siehe Bilder unten) und dann noch die brutale Atmosphäre in dem Spiel wogegen selbst Silent Hill wohl wie ein Kindergarten Spiel wirken wird (und da gabs auch paar schöne Mutanten).

http://www.ghosttown.de/albums/album05/e3new3.sized.jpg
http://www.ghosttown.de/albums/album05/E3fliegenkind.jpg

betasilie
2004-03-05, 17:47:51
Original geschrieben von thop
Ich denke shon dass auch 12 jährige Kids in der Lage sind zu unterscheiden ob sie auf echte Menschen schießen oder auf Figuren in einem Computerspiel die aussehen wie echte Menschen. Da mach ich mir also keine Sorgen. Denn wer das nicht unterscheiden kann für für den macht es dann auch keinen Unterschied mehr auf was er ballert.

Ich meine eher die teilweise perversen Monster die da rumlaufen (siehe Bilder unten) und dann noch die brutale Atmosphäre in dem Spiel wogegen selbst Silent Hill wohl wie ein Kindergarten Spiel wirken wird (und da gabs auch paar schöne Mutanten).

http://www.ghosttown.de/albums/album05/e3new3.sized.jpg
http://www.ghosttown.de/albums/album05/E3fliegenkind.jpg
Das sehe ich anders. Sicherlich wissen 12 Jährige, dass sie nicht auf echte Menschen schießen, aber die emotionale Prägung ist eine andere.

In der Phanatsie unechte Monster zu erschießen ist halt für das Seelenleben was anderes, als unechte Menschen zu erschießen, wobei DoomIII auch sicherlich nichts für 12jährige ist.

thop
2004-03-05, 17:52:23
Das sehe ich genau andersum. Ich finde es vergleichsweise harmlos auf unechte Menschen zu schießen, im Gegensatz dazu kleine Kinder mit solchen Ausgeburten menschlicher Perversion auseinanderzusetzen. Also das ist jetzt total unabhängig ob auf irgendjemand geschossen wird.

betasilie
2004-03-05, 17:58:15
Original geschrieben von thop
Das sehe ich genau andersum. Ich finde es vergleichsweise harmlos auf unechte Menschen zu schießen, im Gegensatz dazu kleine Kinder mit solchen Ausgeburten menschlicher Perversion auseinanderzusetzen. Also das ist jetzt total unabhängig ob auf irgendjemand geschossen wird.
Ich habe ja schon geschrieben, dass DOOMIII sicherlich nichts für Kinder ist. ;)

Phantastische Wesen zu ermorden hat auf Dauer aber sicherlich eine andere Wirkung, als in einem pseudorealistischen Spiel auf Menschen zu schießen. ... Das bezieht sich alles auf Jugendliche über 16J. oder auf junge Erwachsene und nicht auf Kinder.

the_MAD_one
2004-03-05, 18:10:51
Original geschrieben von TheCounter
Farcry wurde aber als "Keine Jugendfreigabe" eingestuft, also darf es nichtmehr indiziert werden da die USK schon eine Einstufung erteilt hat.

Spiele zu indizieren ist IMHO Schwachsinn, es sind nur Spiele und mehr nicht.

Wenn ich mir manche Filme ab 16 angucke, da ist Doom 3 und Farcry ein totaler Witz dagegen, was da ausgeweidete Körper rumliegen und Köpfe rollen (Ich sag nur Hunted Hill)...

Sicher? Ich dachte die ganze Problematik mit der nun doch geschnittenen deutschen Version ist dadurch entstanden das die USK die Einstufung abgelehnt hat?

TheCounter
2004-03-05, 20:26:21
Original geschrieben von the_MAD_one
Sicher? Ich dachte die ganze Problematik mit der nun doch geschnittenen deutschen Version ist dadurch entstanden das die USK die Einstufung abgelehnt hat?

Naja, Farcry wurde schon letzten Monat (Oder sogar Januar?) mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft, die Probleme gabs schon vorher. Hab jetzt mal nachgefragt bei Crytek, man hat es mir nicht sicher sagen können aber das ganze Ragdoll-System wird wohl nicht ausgebaut, sondern ähnlich wie bei Max Payne 2 sein laufen. Das heißt: Die Leichen bewegen sich nichtmehr nachdem sie einmal auf den Boden gefallen sind, somit kann man mit den Leichen nicht rumspielen (Keine Physik).

Original geschrieben von betareverse
Ich habe ja schon geschrieben, dass DOOMIII sicherlich nichts für Kinder ist. ;)

Naja, kann man eigentlich nicht wirklich sagen, denn es gibt welche die vertragen es, und es gibt welche die das nicht vertragen :)

IMHO ist so eine Diskussion aber sinnlos (Führt zu nichts, jeder bleibt auf seiner Meinung sitzen), denn die Verallgemeinerung ist bei diesem Thema doch etwas zu groß ;)

thop
2004-03-05, 22:52:28
Also back zu FC: Bei GIGA is nächste Woche irgendsoein Entwickler zu Gast der wird dann die halbe Sendung Fragen beantworten, Fragen kann man an crytek@giga4u.de schicken.

orda
2004-03-06, 10:59:43
http://people.freenet.de/danielgoebel/CryModification0.2_Objekts.jpg

Ist natürlich nur ein Bruchteil der möglichen Objekten!

Tobe1701
2004-03-06, 12:15:51
The Counter ist der Gast bei Giga oder :D ?

[TMP]Peds X-ing
2004-03-06, 14:40:59
Also bitte ...
Ich würde gern mal mit den Leichen nen bischen rumspieln und die Physik testen ...
Ich mein, wer empfindet schon irgendwas, wenn man ne Leiche in der Gegend rumschiebt??? Da wird halt einmal die Physik nen bischen getestet ... aber ist sowas brutal, wenn ich einen Polygonklotz ins virtuelle Wasser werfe und schaue, wie er sich verhält, wenn ich nen Sprengsatz in der Nähe zünde???

Is für mich so, als würde man nen schwarzen Balken vor sämtliche Gegner legen ... *wall*

Gast
2004-03-06, 14:48:45
naja, als ich damals bei sof I (ungeschnitten) nem kumpel gezeigt hab was man noch alles mit der leiche und ner shotgun/messer anstellen kann, hat der sich schon angeekelt vom monitor abgewendet! deswegen sollte man das thema auch nich zu verharmlosen...

betasilie
2004-03-06, 15:03:53
Original geschrieben von Gast
naja, als ich damals bei sof I (ungeschnitten) nem kumpel gezeigt hab was man noch alles mit der leiche und ner shotgun/messer anstellen kann, hat der sich schon angeekelt vom monitor abgewendet! deswegen sollte man das thema auch nich zu verharmlosen...
Ich gebe dir da recht, aber wenn das Spiel ab 18 Jahre ist und so ein Einschnitt gemacht wird, ist das eine Unverschämtheit. :motz: ... Wenn sie durch diese maßnahme eine "ab16"-Freigabe bekommen würden, wäre es ja noch verständlich.

TheCounter
2004-03-06, 15:14:33
Original geschrieben von betareverse
Ich gebe dir da recht, aber wenn das Spiel ab 18 Jahre ist und so ein Einschnitt gemacht wird, ist das eine Unverschämtheit. :motz: ... Wenn sie durch diese maßnahme eine "ab16"-Freigabe bekommen würden, wäre es ja noch verständlich.

Tja, und weist du was ich auch befürchte? Das das selbe mit Half-Life 2 passieren wird, dann hat man vom Ragdoll-System bei HL2 auch nichtmehr viel. Wenigstens werden diesesmal aber die Menschen nicht durch Roboter ersetzt :)

Die "Ab 16" Freigabe kann Farcry leider nimmer bekommen, da es seit dem 4. Februar die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" hat.

Naja, dann bestellt man sich halt die Englische Version (Auch auf DVD) oder wartet bis es einen Patch gibt (den ich warscheinlich machen werde ;))

Gast
2004-03-06, 15:26:04
Original geschrieben von TheCounter
Tja, und weist du was ich auch befürchte? Das das selbe mit Half-Life 2 passieren wird, dann hat man vom Ragdoll-System bei HL2 auch nichtmehr viel. Wenigstens werden diesesmal aber die Menschen nicht durch Roboter ersetzt :)

Die "Ab 16" Freigabe kann Farcry leider nimmer bekommen, da es seit dem 4. Februar die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" hat.

Naja, dann bestellt man sich halt die Englische Version (Auch auf DVD) oder wartet bis es einen Patch gibt (den ich warscheinlich machen werde ;))

Wenn sie eine "Keine Jugendfreigabe" haben warum beschneiden sie es dann noch?Versteh ich irgendwie nicht?

Guido :)

P.S.Ich kann bei Max Payne2 mit den Leichen "rumspielen".

TheCounter
2004-03-06, 15:37:39
Original geschrieben von Gast
Wenn sie eine "Keine Jugendfreigabe" haben warum beschneiden sie es dann noch?Versteh ich irgendwie nicht?

Guido :)

P.S.Ich kann bei Max Payne2 mit den Leichen "rumspielen".

Das ganze wurde wohl schon im Januar beschlossen und ist jetzt erst ans Tagelicht gekommen, und zwar nur durch Okaysoft.de, die haben bei Ubisoft nachgefragt, hätten die nicht nachgefragt dann hätten viele warscheinlich eine böse Überraschung erlebt...

Naja, bei MP2 kann ich das auch, hab ja schließlich die EV :D

betasilie
2004-03-06, 15:38:42
Original geschrieben von Gast
Wenn sie eine "Keine Jugendfreigabe" haben warum beschneiden sie es dann noch?Versteh ich irgendwie nicht?

Guido :)

P.S.Ich kann bei Max Payne2 mit den Leichen "rumspielen".
Full Ack! ... Würde ich auch gerne wissen, besonders im Kontext mit MP2.

Guido
2004-03-06, 17:11:52
Original geschrieben von TheCounter
Das ganze wurde wohl schon im Januar beschlossen und ist jetzt erst ans Tagelicht gekommen, und zwar nur durch Okaysoft.de, die haben bei Ubisoft nachgefragt, hätten die nicht nachgefragt dann hätten viele warscheinlich eine böse Überraschung erlebt...

Naja, bei MP2 kann ich das auch, hab ja schließlich die EV :D

Sind den die Änderungen so groß das man das nicht mehr ändern kann?Irgendwie ist das ganze etwas eigenartig.
Bei Gamershell gibt es jetzt die komplette Research Demo.
http://www.gamershell.com/news_bFarCrybResearchDemo.shtml
Von MP2 gibt es doch keine richtige deutsche Version.
Bei mir ist nur das Handbuch und Co in deutsch.


Guido :)

noid
2004-03-06, 17:29:20
die deutsche version werde ich mir also definitiv nicht kaufen.
danke an die uk schonmal =)

Mehrpack
2004-03-06, 18:21:16
Original geschrieben von TheCounter
Das ganze wurde wohl schon im Januar beschlossen und ist jetzt erst ans Tagelicht gekommen, und zwar nur durch Okaysoft.de, die haben bei Ubisoft nachgefragt, hätten die nicht nachgefragt dann hätten viele warscheinlich eine böse Überraschung erlebt...

Naja, bei MP2 kann ich das auch, hab ja schließlich die EV :D

hi,
imho kann der publisher sobald er eine veränderung vorgenommen hat, das spiel erneut zur bewertung schicken.
da es ja keine freigabe von der USK erhalten hat, dürfte es da auch keine "grossen" probleme zwecks einer nochmaligen prüfung geben, ausserdem sind ja noch ein "paar" tage zeit, bis zur veröffentlichung des games.

Mehrpack

[TMP]Peds X-ing
2004-03-06, 19:01:46
Wenn Far Cry ne ab 18 freigabe hat und trotzdem geschnitten is, dann is das eigentlich ne Bevormundung volljähriger Bürger.
Ab 16 und geschnitten gibt für mich nen Sinn ... aber nur für Erwachsene und trotzdem geschnitten find ich is ne verdammte Unverschämtheit.
Sowas is kein Jugendschutz ... das is einfach nur Zensur ...

betasilie
2004-03-06, 19:42:59
Original geschrieben von Guido
Sind den die Änderungen so groß das man das nicht mehr ändern kann?Irgendwie ist das ganze etwas eigenartig.
Bei Gamershell gibt es jetzt die komplette Research Demo.
http://www.gamershell.com/news_bFarCrybResearchDemo.shtml
Von MP2 gibt es doch keine richtige deutsche Version.
Bei mir ist nur das Handbuch und Co in deutsch.


Guido :)
Danke für den Hinweis. =)

Noch 28 Minuten. *indiehändereib*

Kladderadatsch
2004-03-06, 19:56:26
bin auch der meinung, dass es eine absolute schweinerei ist, die "ab 18"-version von far cry zu zensieren!
gibts denn in ländern, die unzensierte games bekommen, mehr oder schwerwiegendere zwischenfälle geistesgestörter querolanten?

davon abgesehen finde ich spiele, in denen man sinnlos auf z.b. passanten schießen kann( gta-teile, die gehörten meiner meinung nach verboten) wesentlich perverser und schlimmer als ein game, in dem man irgendwelche fantasie-wesen beseitigt(doom3) oder feindlich gesinnte bots abschießt(normaler shooter)...

aber das ist sowieso reine geschmackssache, die jeder anders empfindet.

Kakarot
2004-03-06, 20:32:22
Original geschrieben von [TMP]Peds X-ing
Wenn Far Cry ne ab 18 freigabe hat und trotzdem geschnitten is, dann is das eigentlich ne Bevormundung volljähriger Bürger.
Ab 16 und geschnitten gibt für mich nen Sinn ... aber nur für Erwachsene und trotzdem geschnitten find ich is ne verdammte Unverschämtheit.
Sowas is kein Jugendschutz ... das is einfach nur Zensur ...
http://www.gameware.at/ dort gibt es die US-Version (uncut)

betasilie
2004-03-06, 21:07:20
Die neue Demo ist leider wirklich "nur" die ResearchMap". Ich hatte gehofft, dass diese Demo etwas umfangreicher ist.

Was jetzt aber funktioniert, ist die Sterbesequenz des Soldaten am Höhlenanfang.

GamerX
2004-03-06, 21:24:09
Ist die neue Demomap länger als die Map der ersten Demo? Das ist immerhin ne Menge Holz zum Downloaden.

Guido
2004-03-06, 21:34:01
Original geschrieben von betareverse
Die neue Demo ist leider wirklich "nur" die ResearchMap". Ich hatte gehofft, dass diese Demo etwas umfangreicher ist.

Was jetzt aber funktioniert, ist die Sterbesequenz des Soldaten am Höhlenanfang.

Bei mir läuft die nicht.Es wird die Map geladen was schon
sehr lange dauert gegenüber der anderen Demo.Dann bleibt der
Bildschirm schwarz.Ich höre nur den Ton.Komme auch nicht mehr
auf den Desktop zurück.Muss Xp komplett neustarten.

Guido

Guido
2004-03-06, 21:54:49
Original geschrieben von betareverse
Die neue Demo ist leider wirklich "nur" die ResearchMap". Ich hatte gehofft, dass diese Demo etwas umfangreicher ist.

Was jetzt aber funktioniert, ist die Sterbesequenz des Soldaten am Höhlenanfang.

So bei mir läuft jetzt sie auch.Ich hab das Gefühl das ich jetzt etwas mehr Texturenflackern habe.Kann aber auch täuschen.Man hat auch mehr Funksprüche und Co.

betasilie
2004-03-06, 22:09:52
Original geschrieben von GamerX
Ist die neue Demomap länger als die Map der ersten Demo? Das ist immerhin ne Menge Holz zum Downloaden.
Ne, ungefähr gleichlang.

Original geschrieben von Guido
So bei mir läuft jetzt sie auch.Ich hab das Gefühl das ich jetzt etwas mehr Texturenflackern habe.Kann aber auch täuschen.Man hat auch mehr Funksprüche und Co.
Die Sounds des leisen Gewehrs sind nun auch da und die Gegner verhalten sich ein wenig anders (glaube ich zumindest).

Gast
2004-03-06, 23:15:57
man man Farcry ist echt ein verbuggter Mist,es gab noch nie eine Demo die so viele Macken hatte aber alle lassen sich natürlich von der Bonbon Grafik blenden.

Exxtreme
2004-03-06, 23:19:38
Original geschrieben von Gast
man man Farcry ist echt ein verbuggter Mist,es gab noch nie eine Demo die so viele Macken hatte aber alle lassen sich natürlich von der Bonbon Grafik blenden.
Ohne Argumente sind deine Aussagen eigentlich nichts wert. Und hast du irgendwelche unwiderlegbaren Beweise, daß sich die Leute von der vermeintlichen Bonbon-Grafik blenden lassen?

Hamster
2004-03-06, 23:29:57
mhhh meint ihr in ganz deutschland wird es nur die dv geben?

nicht das ich unbedingt scharf darauf bin, "leichen" am boden zu massakrieren, sehe es aber nicht ein (sinnlos) bevormundet zu werden.

will also auf jedenfall die ev. meint ihr die wird es zb auch im media markt geben, oder muss ich sie mir dann doch bei zb okaysoft.de bestellen?

noid
2004-03-06, 23:50:45
Original geschrieben von Hamster
mhhh meint ihr in ganz deutschland wird es nur die dv geben?

nicht das ich unbedingt scharf darauf bin, "leichen" am boden zu massakrieren, sehe es aber nicht ein (sinnlos) bevormundet zu werden.

will also auf jedenfall die ev. meint ihr die wird es zb auch im media markt geben, oder muss ich sie mir dann doch bei zb okaysoft.de bestellen?

aber wenn die leichen keine ragdollphysik haben, dann ist es etwas unreal bei explosionen.

und warum darf ein mensch in einem film sterben? müssten die ihn nicht einfach ausblenden?

TheCounter
2004-03-07, 01:05:23
Original geschrieben von noid
aber wenn die leichen keine ragdollphysik haben, dann ist es etwas unreal bei explosionen.

Jop, stell dir vor da liegen 2 Leichen und es stehen 3 Kisten oder so daneben, du schmeist ne Handgranate hin, sie explodiert, die Kisten fliegen richtig cool durch die Luft, nur die Leichen bleiben starr am Boden liegen ;D

Nene, ich zahl doch nicht mehr für eine Version in der es weniger Inhalt gibt, wenn ich doch eine Version mit mehr Inhalt günstiger bekomme :)

@Hamster

Ich glaube nicht das die EV in Deutschland verkauft werden darf, zumindest nicht öffentlich.

Die neue Demo gefällt mir sehr gut, an der Engine hat sich wenig getan (Höhere Versionsnummer hat sie trotzdem), paar neue Animationen, Objekte, Sounds, Musik etc. sind aber mit drin, auch paar Neuerungen in den Scripts, das Mod-Menü ist leider noch nicht mit eingebaut (Dort kann man ein Mod aus einer Liste wählen und dann aktivieren, ähnlich wie bei Battlefield).

Gast
2004-03-07, 01:44:45
Hab die neue Demo installiert,wenn das Level lädt schmiert mein PC ab.

Was kann ich tun ?

Guido
2004-03-07, 08:23:51
Original geschrieben von betareverse
Die Sounds des leisen Gewehrs sind nun auch da und die Gegner verhalten sich ein wenig anders (glaube ich zumindest).

Stimmt.Jetzt wo ich das so lese ist mir das auch aufgefallen :)

Original geschrieben von TheCounter

Ich glaube nicht das die EV in Deutschland verkauft werden darf, zumindest nicht öffentlich.

Die neue Demo gefällt mir sehr gut, an der Engine hat sich wenig getan (Höhere Versionsnummer hat sie trotzdem), paar neue Animationen, Objekte, Sounds, Musik etc. sind aber mit drin, auch paar Neuerungen in den Scripts, das Mod-Menü ist leider noch nicht mit eingebaut (Dort kann man ein Mod aus einer Liste wählen und dann aktivieren, ähnlich wie bei Battlefield).

Sind doch nicht alle so bescheurt wir Eidos.Spielegrotte und Okaysoft bieten auch die Englische Version an.Kann man das Problem den nicht per Patch/Mod beheben?Ich würde schon lieber die DV kaufen.Die soll doch komplett in deutscher Spache sein oder?

Guido :)

Guido
2004-03-07, 08:31:46
Original geschrieben von Gast
Hab die neue Demo installiert,wenn das Level lädt schmiert mein PC ab.

Was kann ich tun ?

Was für ein System hast du?

r@e
2004-03-07, 10:32:34
Original geschrieben von noid
aber wenn die leichen keine ragdollphysik haben, dann ist es etwas unreal bei explosionen.

und warum darf ein mensch in einem film sterben? müssten die ihn nicht einfach ausblenden? In einem Film bringst DU diesen Mensch ja nicht um...
Hoffe, dass ich nicht mehr ins Detail gehen muss.

Razor

Malachi
2004-03-07, 11:25:42
Gibts ne Möglichkeit mit der Vampirin den Drachen in der Nähe von Burg Krähenfels OHNE die Kampfkunst "Beherschung" zu vernichten? Bin bei Stufe 14...
Aber ich pack das Vieh einfach nicht! :(

[TMP]Peds X-ing
2004-03-07, 11:33:25
Falscher Thread ... wolltest wohl zum Sacred Sammelthread ...

Azze
2004-03-07, 12:54:04
[B] quote: Original geschrieben von betareverse
Die Sounds des leisen Gewehrs sind nun auch da und die Gegner verhalten sich ein wenig anders (glaube ich zumindest).



Stimmt.Jetzt wo ich das so lese ist mir das auch aufgefallen

quote: Original geschrieben von TheCounter

Ich glaube nicht das die EV in Deutschland verkauft werden darf, zumindest nicht öffentlich.

Die neue Demo gefällt mir sehr gut, an der Engine hat sich wenig getan (Höhere Versionsnummer hat sie trotzdem), paar neue Animationen, Objekte, Sounds, Musik etc. sind aber mit drin, auch paar Neuerungen in den Scripts, das Mod-Menü ist leider noch nicht mit eingebaut (Dort kann man ein Mod aus einer Liste wählen und dann aktivieren, ähnlich wie bei Battlefield).



Sind doch nicht alle so bescheurt wir Eidos.Spielegrotte und Okaysoft bieten auch die Englische Version an.Kann man das Problem den nicht per Patch/Mod beheben?Ich würde schon lieber die DV kaufen.Die soll doch komplett in deutscher Spache sein oder?

Guido

Ich denke schon das sich da wieder nen paat freaks dransetzen werden und nen "Blutpatch" erstellen, mit dem alles dann wieder eingefügt wird.

Was die EV betrifft:
Importspiele sollen doch nach dem neuen JSchG automatisch ab 18 eingestuft sein. Also ist es für "volljährige" auch kein Problem sich diese spiele zu besorgen ;)

Judge|p3g
2004-03-07, 13:28:40
Hi Zusammen,

ne Mirrorliste zur zweiten FarCry Demo haben wir hier für euch zusammengestellt:

http://www.planet3dgames.de/news.php?id=880

Viel Spass damit und Grüße
Judge

Malachi
2004-03-07, 14:05:06
Original geschrieben von [TMP]Peds X-ing
Falscher Thread ... wolltest wohl zum Sacred Sammelthread ...

Stimmt! Verdammt...

TheCounter
2004-03-07, 17:30:44
@Azze

Also es kommt drauf an, wenn die nur das Gewicht der Leichen auf 10000 oder so setzten, dann hab ich das alles innerhalb von 5 Minuten umgeändert und kann es als Patch online stellen, nur muss mir jemand der die deutsche Version hat dann den Scripts ordner schicken, da ich mir ja die EV bestellt hab.

Azze
2004-03-07, 20:17:45
Sollte ja weniger das Thema sein.

Gast
2004-03-08, 14:11:28
wann kommt der neue mod von the counter

denjudge
2004-03-08, 16:57:18
Also doch uncut: http://www.daddelnews.de/news_details.php3?id=13727

orda
2004-03-08, 17:21:25
Original geschrieben von Gast
wann kommt der neue mod von the counter

Die CryModification0.2 wurde soeben online gestelle!

http://farcry.ngz-network.de/downloads.php?file_id=26

Ozoni
2004-03-08, 18:09:02
Also RIESEN Kompliment!!! Euere neue Mod in version 0.2 ist super gelungen!!!! macht sau spass gegenstände einzufügen, explosionen mit krasser physik zu basteln und die ein oder andere Bucht mit Vegetation zu verschönern! n1 - 10 Punkte ;D

TheCounter
2004-03-08, 18:17:28
Original geschrieben von Ozoni
Also RIESEN Kompliment!!! Euere neue Mod in version 0.2 ist super gelungen!!!! macht sau spass gegenstände einzufügen, explosionen mit krasser physik zu basteln und die ein oder andere Bucht mit Vegetation zu verschönern! n1 - 10 Punkte ;D

Danke, ich werd demnächst auch nen Patch releasen mit dem man gesetzte Objekte speichern/exportieren (evlt. auch wieder laden) kann.

Und nochmal einen rießen Dank an Orda, er hat die ganzen Bilder für den Editor gemacht, während ich mich ums scripting gekümmert hab.

Gast
2004-03-08, 20:11:25
ich weiss nich genau wo ich reinposten soll ob hier oder oben ins faq!

ich hab mir jetzt die neue demo runtergeladen, also mit dem neuen lvl und wollte fragen ob mir jemand die ganzen ini tweaks kurz posten kann, oder links geben kann wo ich die finde!

ich meine solche sachen wie verbessertes lod (höhere pflanzensichtweite), oder volle spiegelungen im wasser!

ich hab die erste demo nur ganz kurz am anfang angespielt und da gabs halt diese tweaks, vielleicht braucht man die ja jetzt nichmehr, oder es gibt noch mehr nützliches, wie ne quicksave funktion, oder so, ich weiss nich so genau!

sry, aber ich will halt nich so nen ewig langen thread durchlesen müssen...

[dzp]Viper
2004-03-08, 20:13:59
Original geschrieben von Gast
ich weiss nich genau wo ich reinposten soll ob hier oder oben ins faq!

ich hab mir jetzt die neue demo runtergeladen, also mit dem neuen lvl und wollte fragen ob mir jemand die ganzen ini tweaks kurz posten kann, oder links geben kann wo ich die finde!

ich meine solche sachen wie verbessertes lod (höhere pflanzensichtweite), oder volle spiegelungen im wasser!

ich hab die erste demo nur ganz kurz am anfang angespielt und da gabs halt diese tweaks, vielleicht braucht man die ja jetzt nichmehr, oder es gibt noch mehr nützliches, wie ne quicksave funktion, oder so, ich weiss nich so genau!

sry, aber ich will halt nich so nen ewig langen thread durchlesen müssen...

guck mal ins FAQ und da speziell den ersten post ;)
da is alles was deine herz begehrt :D

John Porno
2004-03-08, 20:20:30
Meint ihr das Far Cry nächste Woche Goldstatus erreicht,
wenn der Release auf 24.3. steht ? Normal dauerts doch immer so 2 Wochen.

mfg Heigl Raimund

[dzp]Viper
2004-03-08, 20:25:07
Sacred ist eine Woche vor Release Gold gegangen.. also eine Woche müsste es mindestens vorher Gold gehen

Ozoni
2004-03-08, 20:43:42
@ TheCounter:

Warum lässt sich bei deiner/eueren neuen Mod die "Shadow Quality" in der Options nicht auf "Very High" stellen? Bei mir stellt sichs immer wieder auf Custom zurück... ist dir/euch das schon bekannt oder gibts dafür ne Lösung ;)

Gast
2004-03-08, 20:46:27
Original geschrieben von [dzp]Viper
guck mal ins FAQ und da speziell den ersten post ;)
da is alles was deine herz begehrt :D

jo das hab ich auch schon gesehen, aber die mods gelten doch nur für die erste demo version und nicht für diese, wo nur der 2te lvl vorkommt!

es gibt zb keine fc-demo\levels\fort ordner und solche geschichten! sonst würd ich ja nich fragen ;)

ich bräucht halt wie gesagt, nen mod der die kompletten spiegelungen aktiviert und das lod verbessert!

knallebumm
2004-03-08, 21:07:49
www.pczone.co.uk Wertung: 93%, also ganz ordentlich.

Plasmafusion
2004-03-09, 02:46:14
Original geschrieben von Loomes
Naja also bei deiner Garfikkarte ist das auch kein Wunder das das in der Höhle ruckelt. Da farg ich mich doch immer wenn die Leute so schweinerechner haben wieso sparen sie immer an irgendwas?

Bin voll Deiner Meinung, die Gainward 5600 war eine schnelle Notlösung für FS2004, meine GF3 64MB war nicht so toll im Flusi ...

Sparen müssen ? Ja. Deswegen:
http://forums.2cpu.com/showthread.php?s=&threadid=49057

Als nächstes kommt eine R420, versprochen :)

[dzp]Viper
2004-03-09, 15:50:36
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=8106

Schock! Einzelspielerdemo indiziert!




Da haben die deutschen Behören mal wieder zugeschlagen. Wie Ubisoft mitteilt, wurde die Einzelspielerdemo des Egoshooters Far Cry indiziert! Grund dafür ist das sogenannte "Ragdoll"-Verhalten, das leblose Körper physikalisch korrekt auf das Einschlagen von Geschossen reagieren lässt.

Um einer Indizierung des fertigen Produkts zu entgehen wird deshalb die "Ragdoll"-Funktion in der deutschen Funktion nicht enthalten sein! Ein Rating der deutschen Behörden liegt auch schon vor. Demnach hat Far Cry keine Jugendfreigabe erhalten. Darf also nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

Ubisoft rät vom Import und Verkauf ausländischer Versionen ab, da diese sehr wahrscheinlich indiziert werden.

;D ;D ;D

Ich findes irgendwie - lächerlich :D

thop
2004-03-09, 15:54:20
Kann das einer mal aufbröseln was da oben steht?

- Deutsche Version ohne Ragdoll?
- UK/US indiziert??

Ja gibt es denn dann irgendeine Version wo man das volle spiel bekommt? :o

der_hoppe
2004-03-09, 15:55:35
Ich poste das jetzt mal hier hinein, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Ich habe mir gerade zweimal versucht, die Farcry-Demo (einmal die alte von Avault.com und einmal die neue von GamersHell) herunterzuladen. Beide Male war die Data1.cab fehlerhaft. Alles andere funktionierte. Liegt das jetzt irgendwie an meinem System, dass da was nicht stimmt oder sind es die Downloadquellen?

Ich hatte das letzte Woche auch schon mit den ISOs von Fedora. Die eine ISO mit 150 MB war einwandfrei, alle anderen ISOs hatten eine falsche MD5-Checksum :(

[dzp]Viper
2004-03-09, 15:55:50
Original geschrieben von thop
Kann das einer mal aufbröseln was da oben steht?

- Deutsche Version ohne Ragdoll?
- UK/US indiziert??

Ja gibt es denn dann irgendeine Version wo man das volle spiel bekommt? :o

Den letzten Satz verstehe ich auch nicht ganz - aber ich denke eher, die meinen damit, dass es verboten ist Spiele zu importieren und man deshalb die deutsche zensierte version kaufen soll...

Argo Zero
2004-03-09, 15:56:10
Original geschrieben von thop
Kann das einer mal aufbröseln was da oben steht?

- Deutsche Version ohne Ragdoll?
- UK/US indiziert??

Ja gibt es denn dann irgendeine Version wo man das volle spiel bekommt? :o

EV bzw. US Version dürften ungeschnitten sein.


Den letzten Satz verstehe ich auch nicht ganz - aber ich denke eher, die meinen damit, dass es verboten ist Spiele zu importieren und man deshalb die deutsche zensierte version kaufen soll...

Soweit ich weiß gibt es dieses Verbot nicht. Außer ein Spiel wurde beschlagnahmt.

thop
2004-03-09, 15:56:46
@der_hoppe: Das liegt am Entpacker. Benutzt du zufällig WinAce/WinRar? Da klappts nicht mit allen Versionen. Probier ma 7zip, winzip usw. aus. Hatte ich auch.

ShadowXX
2004-03-09, 15:57:12
Original geschrieben von [dzp]Viper
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=8106

Schock! Einzelspielerdemo indiziert!




Da haben die deutschen Behören mal wieder zugeschlagen. Wie Ubisoft mitteilt, wurde die Einzelspielerdemo des Egoshooters Far Cry indiziert! Grund dafür ist das sogenannte "Ragdoll"-Verhalten, das leblose Körper physikalisch korrekt auf das Einschlagen von Geschossen reagieren lässt.

Um einer Indizierung des fertigen Produkts zu entgehen wird deshalb die "Ragdoll"-Funktion in der deutschen Funktion nicht enthalten sein! Ein Rating der deutschen Behörden liegt auch schon vor. Demnach hat Far Cry keine Jugendfreigabe erhalten. Darf also nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

Ubisoft rät vom Import und Verkauf ausländischer Versionen ab, da diese sehr wahrscheinlich indiziert werden.

;D ;D ;D

Ich findes irgendwie - lächerlich :D

Das ist mehr als Laecherlich.....das ist eigentlich nur noch traurig...

Tja...somit entgeht CryTek/Ubi-Soft ein verkauftes Exemplar, den eine zensierte Version werde ich definitiv nicht kaufen....

Ich sehe schon wie Publisher und Programmierer wieder rumjammern werden, das das Game sich schlecht verkauft, aber jeder eine Kopie hat....dann sage ich nur: bedankt euch bei unserer Bundesregierung...

J.S.Shadow

ShadowXX
2004-03-09, 15:58:12
Original geschrieben von thop
Kann das einer mal aufbröseln was da oben steht?

- Deutsche Version ohne Ragdoll?
- UK/US indiziert??

Ja gibt es denn dann irgendeine Version wo man das volle spiel bekommt? :o

Nicht in D......

ShadowXX
2004-03-09, 15:59:44
Original geschrieben von Argo Zero
EV bzw. US Version dürften ungeschnitten sein.

Das schon..wenn diese Versionen allerdings indiziert sind, ist es illegal diese einzufuehren...

J.S.Shadow

GUNDAM
2004-03-09, 16:00:59
Original geschrieben von [dzp]Viper
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=8106

Schock! Einzelspielerdemo indiziert!




Da haben die deutschen Behören mal wieder zugeschlagen. Wie Ubisoft mitteilt, wurde die Einzelspielerdemo des Egoshooters Far Cry indiziert! Grund dafür ist das sogenannte "Ragdoll"-Verhalten, das leblose Körper physikalisch korrekt auf das Einschlagen von Geschossen reagieren lässt.

Um einer Indizierung des fertigen Produkts zu entgehen wird deshalb die "Ragdoll"-Funktion in der deutschen Funktion nicht enthalten sein! Ein Rating der deutschen Behörden liegt auch schon vor. Demnach hat Far Cry keine Jugendfreigabe erhalten. Darf also nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

Ubisoft rät vom Import und Verkauf ausländischer Versionen ab, da diese sehr wahrscheinlich indiziert werden.


Jetzt indizieren die sogar schon Demos ;D

thop
2004-03-09, 16:01:12
Was ich aber nicht verstehe ist warum auf einmal das Ragdoll System so furchtbar sein soll. Das ist doch nicht das erste Spiel damit, höchstens die Einschusslöcher sind neu. Ausserdem ist es nicht 100% realistisch da der Kopf nicht platzt wenn man draufschießt ;)

Für mich ein ganz klares Armutszeugnis und vermutlich wird man so mehr Kunden vergraulen als man durch die Nicht-Indizierung hinzugewinnen wollte (puh schwerer Satz). Die meisten Käufer solcher PC Games sind eh über 18, die meisten Jugendlichen saugen sich das Game doch eh.

der_hoppe
2004-03-09, 16:12:58
Original geschrieben von thop
@der_hoppe: Das liegt am Entpacker. Benutzt du zufällig WinAce/WinRar? Da klappts nicht mit allen Versionen. Probier ma 7zip, winzip usw. aus. Hatte ich auch.

Nein, dass hat auch nicht geholfen. In der Tat habe ich WinRAR benutzt, aber bei 7-Zip und WinZip, die ich mir gerade heruntergeladen habe, treten wieder die Fehler auf. Bei 7-Zip hat er aber zumindest einen Teil der Data1.cab extrahiert, so dass man immerhin ein paar Prozentpunkte installieren konnte. Komische Sache.

Iceman346
2004-03-09, 16:21:51
Original geschrieben von ShadowXX
Das schon..wenn diese Versionen allerdings indiziert sind, ist es illegal diese einzufuehren...

J.S.Shadow

Kannst du trotz allem bei Okaysoft etc. bestellen.

ShadowXX
2004-03-09, 16:27:13
Original geschrieben von Iceman346
Kannst du trotz allem bei Okaysoft etc. bestellen.

Wenn die EV/US Version tatsaechlich in D indiziert werden sollten, wirst du es auch bei Okaysoft nicht mehr bestellen koennen....

Wir reden hier ueber eine Indizierung...nicht darueber, das es ab 18 ist (=keine Jugendfreigabe)...das sind zwei paar verschiedene Schuhe...

J.S.Shadow

Iceman346
2004-03-09, 16:33:03
Original geschrieben von ShadowXX
Wenn die EV/US Version tatsaechlich in D indiziert werden sollten, wirst du es auch bei Okaysoft nicht mehr bestellen koennen....

Wir reden hier ueber eine Indizierung...nicht darueber, das es ab 18 ist (=keine Jugendfreigabe)...das sind zwei paar verschiedene Schuhe...

J.S.Shadow

Doch, natürlich. Seit der Änderung des Jugendschutzgesetzes am 1. April letzten Jahres ist es möglich indizierte Spiele bei entsprechendem Altersnachweis im Versandhandel zu erwerben. Ich kann beispielsweise problemlos bei Okaysoft ein Quake 3 einkaufen wenn ich wollte.

thop
2004-03-09, 16:36:47
§ 12 Bildträger mit Filmen oder Spielen

(3) Bildträger, die nicht oder mit "Keine Jugendfreigabe" nach § 14 Abs. 2 von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach § 14 Abs. 6 oder nach § 14 Abs. 7 vom Anbieter gekennzeichnet sind, dürfen

1. einem Kind oder einer jugendlichen Person nicht angeboten, überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden,
2. nicht im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen, in Kiosken oder anderen Verkaufsstellen, die Kunden nicht zu betreten pflegen, oder im Versandhandel angeboten oder überlassen werden.

(4) Versandhandel im Sinne dieses Gesetzes ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder lektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.
Ist auch logisch dass es immer noch verboten ist, wie schwer ist es den Perso von seinem Vater mal kurz einzuscannen?

Korak
2004-03-09, 16:40:46
Original geschrieben von Iceman346
Doch, natürlich. Seit der Änderung des Jugendschutzgesetzes am 1. April letzten Jahres ist es möglich indizierte Spiele bei entsprechendem Altersnachweis im Versandhandel zu erwerben. Ich kann beispielsweise problemlos bei Okaysoft ein Quake 3 einkaufen wenn ich wollte.


Jup. Ob sich auch ausländische Versandhändler daran halten müssen glaube ich aber nicht - wohl eine Grauzone.

@ ShadowXX:

Indizierung bedeutet ja ein Nichtzugänglichmachen für Minderjährige und, dass das Produkt nicht mehr beworben werden darf.

15 Abs. 1 Nr. 3 und 5 JuSchG
&
§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 JuSchG

Nachlesbar alles bei http://www.bundespruefstelle.de/ :D


Da es aber wenig gewinnbringend sein dürfte "unter dem Ladentisch" zu verkaufen, findet man sowas kaum.

ShadowXX
2004-03-09, 16:42:55
Original geschrieben von Iceman346
Doch, natürlich. Seit der Änderung des Jugendschutzgesetzes am 1. April letzten Jahres ist es möglich indizierte Spiele bei entsprechendem Altersnachweis im Versandhandel zu erwerben. Ich kann beispielsweise problemlos bei Okaysoft ein Quake 3 einkaufen wenn ich wollte.

Glaub mir, das verwechselst du...wenn ein Spiel, Film etc. indiziert wird, ist es in D verboten...

Wir hatte vor der Neuregelung des Jugenschutzgesetzes gar keine Altersfreigaben...

Seit dem 1.April ist es nun so, das es Alterfreigaben gibt...ab6, ab12, ab16, ab18...wobei letzteres eigentlich "keine Jugendfreigabe" heisst...
Diese Titel kannst du voellig legal ab 18 kaufen...Titel die richtig indiziert werden, sind auf dem Deutschen Mark verboten...

Rate mal, warum es einen unterschied zwischen indiziert und ab 18 gibt.....und warum UBI-Soft vor einer indizierung Angst hat, obwohl es doch ab 18 ist...

J.S.Shadow

ShadowXX
2004-03-09, 16:48:49
Original geschrieben von Korak
Jup. Ob sich auch ausländische Versandhändler daran halten müssen glaube ich aber nicht - wohl eine Grauzone.

@ ShadowXX:

Indizierung bedeutet ja ein Nichtzugänglichmachen für Minderjährige und, dass das Produkt nicht mehr beworben werden darf.

15 Abs. 1 Nr. 3 und 5 JuSchG
&
§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 JuSchG

Nachlesbar alles bei http://www.bundespruefstelle.de/ :D


Da es aber wenig gewinnbringend sein dürfte "unter dem Ladentisch" zu verkaufen, findet man sowas kaum.

Diese Seite ist in dem Bereich etwas Problematisch, da dort Indizierung von der Jugenschutzseite betrachtet wird...was da als indizierung beschrieben wird, ist das das Spiel keine Jugendfreigabe bekommt....

Das ist bei FarCry aber laengst geschehen...es geht hierbei um eine vollstaendige Indizierung und somit um den Verbot..

Wenn es nur um ab 18 oder ab 16 gehen wuerde, muesste UBI-Soft/CryTek nicht so ein wirbel machen...

J.S.Shadow

thop
2004-03-09, 16:49:38
Original geschrieben von ShadowXX
Titel die richtig indiziert werden, sind auf dem Deutschen Mark verboten...
Also die sind nicht verboten, sondern dürfen nur nicht beworben werden und natürlich auch nicht an jugendliche verkauft werden. Unter der Ladentheke kann man die immer noch legal kaufen. Es gibt halt Sonderfälle, wie z.B. RtCW, das ist wirklich illegal aber nur wegen den verfassungsfeindlichen Symbolen, damit hat das Jugendschutzgesetzt sozusagen gar nix am Hut.

Iceman346
2004-03-09, 16:49:51
Original geschrieben von ShadowXX
Glaub mir, das verwechselst du...wenn ein Spiel, Film etc. indiziert wird, ist es in D verboten...

Wir hatte vor der Neuregelung des Jugenschutzgesetzes gar keine Altersfreigaben...

Seit dem 1.April ist es nun so, das es Alterfreigaben gibt...ab6, ab12, ab16, ab18...wobei letzteres eigentlich "keine Jugendfreigabe" heisst...
Diese Titel kannst du voellig legal ab 18 kaufen...Titel die richtig indiziert werden, sind auf dem Deutschen Mark verboten...

Rate mal, warum es einen unterschied zwischen indiziert und ab 18 gibt.....und warum UBI-Soft vor einer indizierung Angst hat, obwohl es doch ab 18 ist...

J.S.Shadow

Sorry, aber bitte informier dich erst bevor du sowas erzählst. Das strotzt ja vor Fehlern.

Erstens, Altersfreigaben gibts bereits seit Ewigkeiten, bereits 1994 hatten Spiele Altersfreigaben. Diese waren nur nicht bindend sondern lediglich Richtlinien. Seit dem neuen Jugendschutzgesetz sind diese bindend.

Zweitens: indiziert != verboten. Verboten sind auf dem deutschen Markt lediglich Spiele die die sogenannten Verfassungsfeindlichen Symbole (Hakenkreuze, SS Runen etc.) verwenden, diese dürfen garnicht gehandelt werden. Indizierte Spiele durften schon immer "unter der Ladentheke" verkauft werden, aber nicht im Versandhandel.
Mit der Neuregelung des Jugendschutzgesetzes wurde es dann (ob unbeabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt) möglich, auch indizierte Spiele im Versandhandel zu verkaufen, wenn eine Überprüfung des Alters des Käufers gemacht wurde (Einsendung des eingescannten Ausweises etc.).

Der Unterschied der momentan zwischen keine Jugendfreigabe (= ab 18) und indiziert liegt ist, dass indizierte Spiele nicht öffentlich zugänglich ausgestellt werden dürfen, also beispielsweise nicht in Händlerregalen. Bei ab 18 Spielen ist dies erlaubt. Warum Ubisoft dann auf ab 18 drängt sollte klar sein: Spiele die nicht ins Regal dürfen werden von großen Handelsketten erst garnicht ins Programm aufgenommen, damit würde man sich den Umsatz komplett kaputtmachen.

thop
2004-03-09, 16:52:37
Original geschrieben von Iceman346
Mit der Neuregelung des Jugendschutzgesetzes wurde es dann (ob unbeabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt) möglich, auch indizierte Spiele im Versandhandel zu verkaufen, wenn eine Überprüfung des Alters des Käufers gemacht wurde (Einsendung des eingescannten Ausweises etc.)
Nein das ist nicht richtig. Lies doch bitte noch mal meinen Beitrag auf der letzten Seite, vielleicht hast du übersehen dass ich ihn editiert habe.

Iceman346
2004-03-09, 16:58:01
Original geschrieben von thop
Nein das ist nicht richtig. Lies doch bitte noch mal meinen Beitrag auf der letzten Seite, vielleicht hast du übersehen dass ich ihn editiert habe.

Alles irgendwie Auslegungssache. Jeder mir bekannte Spieleversand handhabts so und die würden das bestimmt nicht tun wenns rechtlich nicht abgesichert wäre.
Fakt ist: Seit dem 1. April 2003 ist es problemlos möglich indizierte Spiele im Versandhandel zu erwerben.

Edit: Und ganz ehrlich gesagt frage ich mich wo das Problem liegt, jeder sollte doch froh sein, dass er die Möglichkeit hat auch an indiziertes heranzukommen ;)

Nocheinedit: Ah jetzt hab ichs wieder:
(4) Versandhandel im Sinne dieses Gesetzes ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder lektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.

Man beachte meine Hervorhebungen. Durch die Überprüfung der Ausweiskopie und den eigenhändigen Versand gibt es eine Vorkehrung, dass die Spiele nicht an Minderjährige verkauft werden und damit sind die entsprechenden Läden keine Versandhandel im Sinne des Gesetzes mehr.

thop
2004-03-09, 17:05:54
Das ist gut dass du das oder hervorgehoben hast. Das bedeutet dass es reicht wenn einer von beiden Tatbeständen erfüllt war. Wenn das Gesetzt so funktioniert wie du meinst würde dann da ja ausser stehen.

Das mit dem Versandhandel glaub ich nicht so Recht. Gib mir mal nen Link zu nem indizierten spiel bei nem größeren Versandhandel.

PS. Hab grad gesehen dass das Okaysoft wirklich so macht. Ob das wirklich rechtens ist? :| Also mir solls ja egal sein ;D
PPS. Also da die vermutlich ne Rechtsabteilung da haben die sich damit besser auskennt als ich wirds wohl schon stimmen. Ich seh auch grade dass das der Postbote guckt ob der Perso wirklich zu der Person gehört. Dann wirds wohl passen. Können wir also zurück zum eigentlichen Thema :)

Iceman346
2004-03-09, 17:12:00
Original geschrieben von thop
Das ist gut dass du das oder hervorgehoben hast. Das bedeutet dass es reicht wenn einer von beiden Tatbeständen erfüllt war. Wenn das Gesetzt so funktioniert wie du meinst würde dann da ja ausser stehen.

Lies dir den Satz mal ganz genau durch (scheiss Beamtendeutsch). Da steht, dass ein Versandhandel ein Geschäft ist welches ohne persönlichen Kontakt zum Kunden arbeitet oder keine Vorkehrungen gegen den Einkauf von Minderjährigen getroffen hat.

Das mit dem Versandhandel glaub ich nicht so Recht. Gib mir mal nen Link zu nem indizierten spiel bei nem größeren Versandhandel.

Ich kenne das nur bei Okaysoft, da sieht man die indizierten Titel erst wenn man sich eingeloggt hat (PW gibts nachdem man eine Ausweiskopie eingeschickt hat). Bild:
http://staff.withingames.net/iceman/test.jpg
Rechts kannst du deutlich Quake 3, Postal und Max Payne 1 erkennen ;)

PatTheMav
2004-03-09, 17:16:57
Niedlich wenn Leute von Dingen reden, ohne die Tatsachen zu kennen :)

Wie schon erwähnt garantiert der Versand mit eigenhändiger Annahme des Pakets durch die Person, die durch die Ausweiskopie als volljährig verifiziert wurde, den Jugendschutz, der durch das Gesetz gefordert ist. Da kannste Papas Ausweiskopie so oft hinschicken wie du willst, wenn Papa das Paket nicht persönlich annimmt, oder jemand mit ner entsprechend von ihm ausgestellten Postvollmacht, dann gehts wieder zurück zum Versandhändler !

Da Händler wie z.B. Okaysoft auch die Anzeige von Titeln mit dieser Ausweisprüfung koppeln, tauchen Titel ohne Jugendfreigabe oder vor dem 1. April indizierte Titel für Ottonormalsurfer nicht auf, und nur der verifizierte Nutzer kann diese Titel überhaupt sehen - dadurch ist die untersagte "Werbung" von indizierten Titeln nicht gegeben.

Desweiteren stellt eine Indizierung mitnichten ein Verbot dar. Indizierte Titel dürfen relativ "frei" durch Ausweiskontrolle an Volljährige verkauft werden, nur dürfen sie nicht offen im Laden rumliegen und entsprechend angeboten werden - Ziel der Indizierung ist es, das Produkt aus der Öffentlichkeit auszublenden, damit die gefährdeten Jugendlichen von diesem Spiel nichts erfahren - Hoffnung der Jugenschützer war daher, dass das Interesse an solchen "Medien" unten gehalten wird.

Auch ist es falsch, dass ausländische Titel gleich indiziert sind. Gemäss der aktuellen Gesetzeslage gelten solche Titel als ungeprüft und ungeprüfte Titel sind automatisch ohne Jugendfreigabe. Das betrifft sowohl die US/UK-Version von FarCry als auch die US-Version von König der Löwen, auch eine alte ungeprüfte Version von Benjamin Blümchen ist strenggenommen damit ab18 - weil sie eben keine bindende Freigabe der USK haben.

Würde ein Publisher sich z.B. die Mühe machen, und die UK-Version nebst der (meist wesentlich niedrigeren) ELSPA-Plakette auch die USK-Plakette beantragen, könnte die UK-Version auf dem deutschen Markt ganz normal mit der entsprechenden USK-Einstufung verkauft werden. Also hat das nicht mal im Entferntesten mit einer Indizierung zu tun !

thop
2004-03-09, 17:22:05
Jo wie ich oben schon geschrieben habe habe ich übersehen dass der Postbote überprüft ob der Perso und die Person zueinander passen. Damit ist im Sinne des Gesetzes wohl eine persönliche Übergabe gegeben.

Rentner
2004-03-09, 17:24:17
Zum wiederholten male, indizierte Spiele sind auf keinen Fall in Deutschland verboten, sondern nur der Verkauf an Jugendliche sowie das bewerben oder zuschau stellen etc. ist verboten!!
Im Grunde werden indizierte Spiele behandelt wie Pornos, die ja auch nicht verboten sind!!
Der Versandhandel von indizierten Spielen ist seit der neuen Gesetzgebung nur erlaubt wenn ein Altersnachweis vorliegt (Personalausweis) und die Lieferung als "eigenhändig entgegen zunehmen" deklariert ist!
Der Postbote darf die Bestellung nur persönlich an den Besteller übergeben, der ja seinen Altersnachweis erbracht hat!
Das ganze lässt sich die Post natürlich nochmal mit 2,50 Euro extra vergüten :(

Desweiteren sollte sich jeder volljährige 3mal überlegen ob er für einen jugendlichen solch ein Spiel bestellt und es ihm dann aushändigt!
Denn in diesem Fall macht er sich genau so strafbar wie jemand der einem Jugendlichen Pornos verschafft!!!!111

Azze
2004-03-09, 17:36:54
Bevors hier nochmal einer nachplapert:


PatTheMav hat alles genau beschrieben.
DA könnt ihr nachlesen.

Was aber für mich fiel wesentlicher ist, das ist die tatsache, das doch Quasie mit einer Indizierung auch noch Bundesbürger über 18 bevormundet werden!?

PH4Real
2004-03-09, 17:41:20
Original geschrieben von Rentner
Desweiteren sollte sich jeder volljährige 3mal überlegen ob er für einen jugendlichen solch ein Spiel bestellt und es ihm dann aushändigt!
Denn in diesem Fall macht er sich genau so strafbar wie jemand der einem Jugendlichen Pornos verschafft!!!!111

Hmm... ist zwar jetzt OT, aber gab es nicht einen, der absichtlich UnrealTournament 2003 (die indizierte Version) für eine Minderjährige gekauft hat und sich dann selbst angezeigt hat, mit dem Ziel das Jugendschutzgesetz an sich auszuhebeln? Das ganze ist dann fehlgeschlagen, da die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hat und es gar nicht erst zu einer Verurteilung kam...

Ich meine irgendeine Spielezeitschrift oder so hat davon mal berichtet :kratz:

Ansonsten gilt: Zu den Händler seines Vertrauens gehen, seinen Perso mitnehmen und Spiel kaufen, um so die 2,50 Euro der Post zu sparen ;)

TheCounter
2004-03-09, 18:10:59
Wie gut das ich mir die EV bei gameware.at bestellt hab :)

Guido
2004-03-09, 18:19:13
Original geschrieben von TheCounter
Wie gut das ich mir die EV bei gameware.at bestellt hab :)


Siehst du eigentlich noch ne Möglichkeit das Ding
zu Patchen?Oder ändert Crytek da einfach zuviel?

Guido :)

TheCounter
2004-03-09, 18:22:39
Original geschrieben von Guido
Siehst du eigentlich noch ne Möglichkeit das Ding
zu Patchen?Oder ändert Crytek da einfach zuviel?

Guido :)

Keine Angst, das kann man patchen, und selbst wenn es bedeutet die Engine (Exe, DLL's) auszutauschen, aber nen Patch wird es sicher geben ;)

*freude kommt auf*

Farcry ist GOLD!

http://www.farcryhq.com/news.php?setsess=deutsch

Guido
2004-03-09, 18:25:34
Original geschrieben von TheCounter
Keine Angst, das kann man patchen, und selbst wenn es bedeutet die Engine (Exe, DLL's) auszutauschen, aber nen Patch wird es sicher geben ;)

*freude kommt auf*

Farcry ist GOLD!

http://www.farcryhq.com/news.php?setsess=deutsch

Schön beides zu lesen :) Ich werde wohl zur deutschen Version
greifen.

Guido :)

MechWOLLIer
2004-03-09, 18:51:07
Juhuu, endlich gold. Ich bestell mir einfach die ev bei gameware und dann hats sich erledigt. Btw, stehts eigentlich fest, dass die ev auch auf DVD ist?

TheCounter
2004-03-09, 19:01:05
Original geschrieben von MechWOLLIer
Juhuu, endlich gold. Ich bestell mir einfach die ev bei gameware und dann hats sich erledigt. Btw, stehts eigentlich fest, dass die ev auch auf DVD ist?

Jap steht fest, also kannst du beruhigt zugreifen, so wie ich :)

drmaniac
2004-03-09, 19:06:28
das geht ja los wie bei Doom III :D

jetzt soll die deutsche Version doch NICHT geschnitten sein...

http://www.fcry.de/


Ja, ist es denn nun geschnitten oder nicht? Ein ganz klares NEIN. Wie Justgamers berichtete.
Hierzu sagt Karsten Lehmann von UbiSoft noch einmal wörtlich:


"Es gilt nach wie vor, was wir vor einiger Zeit berichtet haben. Meines Wissens nach beziehen sich die aktuellen Gerüchte auf die Aussage eines Händlers."
Also hatte sich Okaysoft nur auf Gerüchte verlassen und wir bekommen doch eine ungeschnittene Version.




und nun ...

TheCounter
2004-03-09, 19:09:46
Original geschrieben von drmaniac
Ja, ist es denn nun geschnitten oder nicht? Ein ganz klares NEIN. Wie Justgamers berichtete.
Hierzu sagt Karsten Lehmann von UbiSoft noch einmal wörtlich:


"Es gilt nach wie vor, was wir vor einiger Zeit berichtet haben. Meines Wissens nach beziehen sich die aktuellen Gerüchte auf die Aussage eines Händlers."
Also hatte sich Okaysoft nur auf Gerüchte verlassen und wir bekommen doch eine ungeschnittene Version.


Die ist eine alte News, farcry kommt geschnitten (Siehe gamestar.de etc.).

Iceman346
2004-03-09, 19:11:30
Original geschrieben von drmaniac
das geht ja los wie bei Doom III :D

jetzt soll die deutsche Version doch NICHT geschnitten sein...

http://www.fcry.de/


Ja, ist es denn nun geschnitten oder nicht? Ein ganz klares NEIN. Wie Justgamers berichtete.
Hierzu sagt Karsten Lehmann von UbiSoft noch einmal wörtlich:

"Es gilt nach wie vor, was wir vor einiger Zeit berichtet haben. Meines Wissens nach beziehen sich die aktuellen Gerüchte auf die Aussage eines Händlers."
Also hatte sich Okaysoft nur auf Gerüchte verlassen und wir bekommen doch eine ungeschnittene Version.

und nun ...

Die Meldung ist von gestern und damit alt ;)

Die Pressemitteilung, dass die DV von Far Cry geschnitten ist kommt direkt von Ubisoft und ist dementsprechend echt. Warum dieser Herr Lehmann gestern gegenüber Justgamers behauptet hat das die DV ungeschnitten ist ist mir schleierhaft.

TheCounter
2004-03-09, 19:13:45
Original geschrieben von Iceman346
Warum dieser Herr Lehmann gestern gegenüber Justgamers behauptet hat das die DV ungeschnitten ist ist mir schleierhaft.

Wo bitte behauptet er dies? Ich seh da nirgends stehen "Die Deutsche Version von Farcry ist ungeschnitten".

drmaniac
2004-03-09, 19:14:00
alle in einen Sack und dann immer feste druff... trifft garantiert den richtigen :)

Karümel
2004-03-09, 19:14:43
Mal ne Frage zu dem Editor, falls das schon irgenwo steht sorry, ich habe nicht alle Seiten gelesen:
Was kann man mit dem Editor alles machen?
Sind die Inseln, so wie z,B. bei OFP vorgegeben und dort setzt man die einzelnen Sachen rauf?
Oder kann aman auch bei "Null" anfangen, wie z.B. bei Q3A Radianten?
Stimmt es das der Editor ähnlich wie der von Q3A /von der Bedienung) her ist?
(In einer früheren/alten Version sollte ma ja sogar Maps die mit den Q3A Radianten gemacht worden sind im FarCry- Editor berechnen lassen)

Gast
2004-03-09, 19:17:40
gute nachrichten... far cry is gold und erscheint weltweit am 25.3. cool oder

Iceman346
2004-03-09, 19:18:25
Original geschrieben von TheCounter
Wo bitte behauptet er dies? Ich seh da nirgends stehen "Die Deutsche Version von Farcry ist ungeschnitten".

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=16764

So wie das formuliert ist muss man unweigerlich auf die Idee kommen, dass Far Cry ungeschnitten ist. Was natürlich im krassen Gegensatz zur heutigen Pressemitteilung steht ;)

TheCounter
2004-03-09, 19:21:19
Original geschrieben von Karümel
Mal ne Frage zu dem Editor, falls das schon irgenwo steht sorry, ich habe nicht alle Seiten gelesen:
Was kann man mit dem Editor alles machen?
Sind die Inseln, so wie z,B. bei OFP vorgegeben und dort setzt man die einzelnen Sachen rauf?
Oder kann aman auch bei "Null" anfangen, wie z.B. bei Q3A Radianten?
Stimmt es das der Editor ähnlich wie der von Q3A /von der Bedienung) her ist?
(In einer früheren/alten Version sollte ma ja sogar Maps die mit den Q3A Radianten gemacht worden sind im FarCry- Editor berechnen lassen)

Das ist lediglich ein auf LUA basierender Ingame Editor, du kannst nur objekte verschieben, es wäre zwar möglich die Umgebung zu verformen, aber das kann man nicht abspeichern. Also ist sowas wie OFP, nur eben Ingame (während des Spielens).

orda
2004-03-09, 19:35:06
Original geschrieben von TheCounter
Das ist lediglich ein auf LUA basierender Ingame Editor, du kannst nur objekte verschieben, es wäre zwar möglich die Umgebung zu verformen, aber das kann man nicht abspeichern. Also ist sowas wie OFP, nur eben Ingame (während des Spielens).

Er meint bestimmt die Sandbox!

Karümel
2004-03-09, 19:46:54
Danke für die Info.

TheCounter
2004-03-09, 19:47:58
Original geschrieben von -=orda=-
Er meint bestimmt die Sandbox!

Achso, na Sandbox ist schon extrem geil :)

Ist nen sehr genialer realtime Editor, nach dem Motto "What you see is what you play", damit wurde neben LUA das komplette Spiel gemacht (Levels und so weiter halt), wir bekommen keine verstümmelte Version davon, das ist das gute daran :)

Während du editierst wird in realtime alles berechnet, du kannst Inseln machen etc., wirklich extrem genial, und vor allem leicht zu verstehen für Anfänger, was die Moddingcommunity sehr vergrößern dürfte.

Karümel
2004-03-09, 19:52:46
Ahh, das hört sich ja sehr gut an. Kannst/ DarfsT Du das auch etwas genauer erklären, was man damit alles machen kann.
BTW. was ist LUA?

betasilie
2004-03-09, 20:04:55
Original geschrieben von Gast
gute nachrichten... far cry is gold und erscheint weltweit am 25.3. cool oder
=)

BadFred
2004-03-09, 20:05:00
Hm, die Demo wurde indiziert. (Quelle (http://www.winfuture.de/news,13635.html))

Nedo
2004-03-09, 20:19:41
Original geschrieben von BadFred
Hm, die Demo wurde indiziert. (Quelle (http://www.winfuture.de/news,13635.html))
oh neeee, dann muss man sich schon wieder ne UK Version kaufen :/

najo, was solls :/

betasilie
2004-03-09, 20:31:11
Original geschrieben von Nedo
oh neeee, dann muss man sich schon wieder ne UK Version kaufen :/

najo, was solls :/
Die Modells reagieren nach ihrem absterben nur nicht mehr auf Projektile. Also die Leichenfledderei wird unterbunden. Dadurch geht imho nichts am Spielspaß verloren und außerdem würde ich drauf wetten, dass das durch einen Minimod ganz schnell aufgehoben werden kann.

TheCounter
2004-03-09, 20:39:47
Original geschrieben von Karümel
Ahh, das hört sich ja sehr gut an. Kannst/ DarfsT Du das auch etwas genauer erklären, was man damit alles machen kann.
BTW. was ist LUA?

Lua ist die Scriptsprache in der Farcry geschrieben wurde, ich nenne hier ausdrücklich FARCRY, denn die CryENGINE wurde in C++ geschrieben!

Das heißt das Spiel besteht aus über 800 Scripten, die man alle verändern kann, so ist es ein leichtes (fast) das komplette Game umzuschreiben...

Hier mal ein paar Bilder zu Sandbox:

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie01/far_cry07.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamesweb02/far_cry26.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamesweb02/far_cry29.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamesweb02/far_cry31.jpg

Du kannst halt wirklich fast alles mit dem Editor machen, und das beste ist, du klickst einfach auf einen Knopf und 1-2 Sec später kannst du die Map komlpett spielen wenn du willst :)

TheCounter
2004-03-09, 20:55:57
Und es kommt sogar noch eine dritte Demo:

If the original Far Cry demo (story), the Research level for the demo (story), or the separate full Research level demo (story) haven't yet provided enough samples of Crytek's now-gold (story below) shooter, IGN's story on the game's gold status (thanks Frans) has word that there's still more single-player demo action on the horizon: "A second new demo, 'Boat,' will be released March 15."

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=47582

Drei Demos zu einem Spiel :D

betasilie
2004-03-09, 21:37:10
Original geschrieben von TheCounter
Und es kommt sogar noch eine dritte Demo:

If the original Far Cry demo (story), the Research level for the demo (story), or the separate full Research level demo (story) haven't yet provided enough samples of Crytek's now-gold (story below) shooter, IGN's story on the game's gold status (thanks Frans) has word that there's still more single-player demo action on the horizon: "A second new demo, 'Boat,' will be released March 15."

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=47582

Drei Demos zu einem Spiel :D
Finde ich toll. Das ist wirklich gute Promotion und deutet darauf hin, dass der Content des Spiels nicht gerade klein geraten ist.

TheCounter
2004-03-09, 21:59:52
Original geschrieben von betareverse
Finde ich toll. Das ist wirklich gute Promotion und deutet darauf hin, dass der Content des Spiels nicht gerade klein geraten ist.

Bei einer Installationsgröße von 3,5 GB kann man das auch erwarten :)

PatTheMav
2004-03-09, 23:01:58
Da freut sich mein 3,2 Ghz Geschoss - endlich was zum Rechnen ;) Nur die GF4 dreht jetzt schon am Rad ...

FormatC
2004-03-09, 23:59:26
Original geschrieben von PatTheMav
Da freut sich mein 3,2 Ghz Geschoss - endlich was zum Rechnen ;) Nur die GF4 dreht jetzt schon am Rad ...


Welche 3,2Ghz meinst du? :stareup:

demklon
2004-03-10, 00:02:39
das performance rating von 3200+ heisst noch lange nicht das du auch echte 3,2 ghz hast wollte dir formac damit sagen!
der prozessor hat reale 2,2 ghz und einen barton kern!

thop
2004-03-10, 00:34:09
Original geschrieben von TheCounter

Hier mal ein paar Bilder zu Sandbox:

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie01/far_cry07.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamesweb02/far_cry26.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamesweb02/far_cry29.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamesweb02/far_cry31.jpg


Das sieht doch sehr verdächtig nach 3DSMAX aus :kratz2: Insbesondere die Toolbar rechts ist doch 1:1 und der Rest auch sehr ähnlich.

TheCounter
2004-03-10, 00:46:09
Original geschrieben von thop
Das sieht doch sehr verdächtig nach 3DSMAX aus :kratz2: Insbesondere die Toolbar rechts ist doch 1:1 und der Rest auch sehr ähnlich.

Ich denke mal die haben sich da ein bisschen an 3D Studio Max und Maya orientiert (Wurde das nichtmal sogar in einem Interview gesagt?). Trotzdem is der Editor cool :)

Mark3Dfx
2004-03-10, 09:47:38
"Hm, die Demo wurde indiziert."

Langsam aber sicher k**z mich Deutschland an!
Was kommt als nächstes?
Bei jeder DVD oder Game das ich kaufen will muß ich mich bevormunden lassen und erstmal im Netz suchen ob es eine "Uncut" oder "Ab 18" Version gibt.

Ich kauf das Zeug bald nurnoch in Österreich, komisch da gibts alles uncut und trotzdem keine Massenmörder ala Erfurt. Kennt jemand einen guten Shop in Ö der nach D versendet?

Sorry fürs Aufregen.
Back to Topic

Iceman346
2004-03-10, 11:00:09
Es gibt beispielsweise www.gameware.at, aber wie gesagt, alles indizierte und Importe kannst du auch problemlos im Inland bei Okaysoft oder PC Fun oder so bestellen.

deekey777
2004-03-10, 11:14:28
Eine weitere Demo soll jetzt kommen...

[dzp]Viper
2004-03-10, 12:22:12
Farcry Preview von IGN

http://www.ferrago.com/story/3135_1

Mit neuen Bildern und einer ca. Spielzeitangabe:

I think the preview contained about a quarter of the full game. It took me a good few hours to get as far as I was allowed, close to the time it takes to complete Max Payne 2

Sagen wir also mal ca 6 Stunden für Maxpayne2 * 4 = ca 24 stunden (wobei ich dann bei schnellen Zockern eher an ca 15-18 Stunden denke)
Aber so wie es scheint, wird es endlich mal wieder ein etwas längerer Shooter :)

/edit: Wie ich eben gesehen habe, sind die Screens nicht max detail - es fehlen z.b. die PS effekte an Wänden und Objekten

Und für alle die es nicht glauben, dass es nicht max quali ist

1. shoot von mir (selber Raum)
http://mitglied.lycos.de/dzpviper/farcry/demo2/FarCry%202004-03-09%2014-45-00-04.jpg

2. shoot von IGN (selber Raum nur andere Position)
http://www.ferrago.com/image/lrg.aspx?id=3135_28

Mehr brauch ich zu den Bilder wohl nicht sagen ;)

Gast
2004-03-10, 12:41:51
Die Bilder sehen verdammt gut aus.

deekey777
2004-03-10, 12:50:04
Die IGN-Zocker haben wohl vergessen die Lighting Quality auf very high zu stellen.

Zu der Spielzeit: Es wird doch keine integrierte Quicksave/Quickload-Möglichkeit geben (stimmt das, oder habe ich Recht?). Für mich scheinen die Savepoints eher eine Spielzeit verlängernde Maßnahme zu sein.

[dzp]Viper
2004-03-10, 12:58:34
Original geschrieben von deekey777
Die IGN-Zocker haben wohl vergessen die Lighting Quality auf very high zu stellen.

Zu der Spielzeit: Es wird doch keine integrierte Quicksave/Quickload-Möglichkeit geben (stimmt das, oder habe ich Recht?). Für mich scheinen die Savepoints eher eine Spielzeit verlängernde Maßnahme zu sein.

das ist geschmackssache...
durch diese Speicherpunkte muss man vorsichtiger vorgehen

ich kenne doch die Quicksaveorgien sobald ein spiel schwieriger ist - aller 15 sekunden drück man dann quicksave - ob das im sinne des erfinders ist? ;)

Ausserdem kann man per console immernoch jederzeit speichern ;)

Mephisto
2004-03-10, 13:04:18
Habe wohl zuerst im falschen Thread gepostet:

Eine Frage zur Indizierung der FC-Demo:
Diese Ragdoll-Geschichte haben doch andere Titel auch, die nicht indiziert sind?! Mir fällt da spontan DX:IW ein (da kannst Du mit den Körpern Fußball spielen).

Ozoni
2004-03-10, 14:12:10
@[dzp]Viper: Das erste Bild von dir schaut genial aus!!! Vorallem diese glänzenden Rohre - hast du irgendwas spezielles aktiviert??? Auf meiner FX 5950Ultra schaut das nicht so schick aus ;) Oder liegt das an der Radeon?

@TheCounter: So wie es im Moment ausschaut, wird in der dt. Version ja nur die Physik der "Toten" entfernt - meinst du wird das schwer sein, die Original Einstellungen der Uncut Version auf die dt. Version zu übertragen? Das Blut bleibt ja schon drin oder? Denn besonders im Wasser schaut es ja sehr authentisch aus.

Alexander
2004-03-10, 14:17:56
Original geschrieben von Ozoni
@[dzp]Viper: Das erste Bild von dir schaut genial aus!!! Vorallem diese glänzenden Rohre - hast du irgendwas spezielles aktiviert??? Auf meiner FX 5950Ultra schaut das nicht so schick aus ;) Oder liegt das an der Radeon?

Da gabs mal ne recht lange Diskussion drüber. Das liegt an der Radeon. Wenn ich mich recht erinnere soll die Geforce im fertigen Spiel aber dieselbe Qualität bringen.

Alexander

[dzp]Viper
2004-03-10, 14:33:01
Original geschrieben von Ozoni
@[dzp]Viper: Das erste Bild von dir schaut genial aus!!! Vorallem diese glänzenden Rohre - hast du irgendwas spezielles aktiviert??? Auf meiner FX 5950Ultra schaut das nicht so schick aus ;) Oder liegt das an der Radeon?


wie mein vorredner schon sagte, dass liegt an der Radeon.
In der final soll das aber gleich aussehen - wir werden sehen :)

Mephisto
2004-03-10, 17:12:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich kenne doch die Quicksaveorgien sobald ein spiel schwieriger ist - aller 15 sekunden drück man dann quicksave - ob das im sinne des erfinders ist? ;)Das ist die Henne/Ei -Frage. Wenn die Entwickler Quicksave vorgesehen haben bzw. nicht, sieht das Spiel/die Dramaturgie eben etwas anders aus.

knallebumm
2004-03-10, 18:06:47
Original geschrieben von Mephisto
Habe wohl zuerst im falschen Thread gepostet:

Eine Frage zur Indizierung der FC-Demo:
Diese Ragdoll-Geschichte haben doch andere Titel auch, die nicht indiziert sind?! Mir fällt da spontan DX:IW ein (da kannst Du mit den Körpern Fußball spielen).

Ich frag mich nur warum die Ragdoll Geschichte rausgenommen wird und nicht gleich der ganze Shooter. Für mich hats den Anschein, als müsste die verantwortliche Behörde wieder einfach nur etwas in dem Spiel rumpfuschen um ihre eigene Daseinsberechtigung zu untermauern.

Solange ich diesen Eindruck habe, werden gecuttete Games von mir auch nicht gekauft, obwohl mir der ragdoll ansich ziemlich egal ist.

Mephisto
2004-03-10, 18:23:35
Mich würden aber trotzdem noch Meinungen speziell zu der Ragdoll-Sache interessieren. Haben die nicht neben DX:IW auch Unreal 2, sowie Postal 2, wie auch Hitman 2?

Gast
2004-03-10, 19:23:17
gamestar fazit

Florian Stangl: »Far Cry besticht neben der Grafik vor allem durch die unglaublich spannend aufgebauten Levels. Ich habe das Gefühl, in einer realen Welt zu agieren. Der Adrenalinschub beim Anschleichen und in den Kämpfen ist immens – in diesen Momenten stört mich die dünne Story nicht mehr. Sorgen bereitet mir die teils mäßige KI, die immer wieder Aussetzer hat. Da soll Crytek bis zum Release deutlich nachbessern!«


das ding is gold und eine ki kann man nicht in ein paar tagen besser machen ;D

TheCounter
2004-03-10, 19:42:43
Original geschrieben von Gast
das ding is gold und eine ki kann man nicht in ein paar tagen besser machen ;D

Nur zu deiner Info, die Preview Version die Gamestar hatte, war über 2 Monate alt. Außerdem haben die sowieso keine Ahnung, die schreiben was von gescripteter KI (Reine Behauptung ohne einen funken Wahrheit).

@Ozoni

Klar wird es gehen, und ich werde mich dransetzten und es versuchen. Das Ragdoll-System ist nämlich nur Deaktiviert, und nicht rausgenommen.

Ozoni
2004-03-10, 20:16:21
Boah das klingt doch auch für die Käufer der dt. Version vielversprechend. Allerdings: Wenn das Ragdoll System nur deaktiviert ist und man es "leicht" aktivieren kann (z.B. wie in der ersten Version von UT 2003), dann könnte Far Cry doch theoretisch das Schicksal ereilen, nachindiziert zu werden?!
:O
Aber mir gings ja hauptsächlich darum, ob es im Bereich des Möglichen ist ;) Und was danach kommt......egal :P
Far Cry wird eh ein rießen Erfolg werden!!! =)

TheCounter
2004-03-10, 20:37:05
Original geschrieben von Ozoni
Allerdings: Wenn das Ragdoll System nur deaktiviert ist und man es "leicht" aktivieren kann (z.B. wie in der ersten Version von UT 2003), dann könnte Far Cry doch theoretisch das Schicksal ereilen, nachindiziert zu werden?!

Nein, das gute an dem neuen Gesetz ist, das das nichtmehr geht, wenn einmal eine Kennzeichnung vergeben wurde, darf das Spiel nichtmehr indiziert werden, selbst wenn man es durch einaches umstellen eines Parameters wieder Uncut machen kann.

LordDeath
2004-03-10, 20:53:29
ut2k3 wurde ja indiziert, weil auf die festplatte auch diese ragdolls installiert wurden, nur waren sie deaktivert.
bei farcry werden die (falls wir pech haben) das ganze ragdoll system entfernen, damit es auch nicht indiziert wird.
meint ihr, so ein fall, wie bei ut2k3 kann auch hier eintreffen?

TheCounter
2004-03-10, 20:56:46
Original geschrieben von LordDeath
ut2k3 wurde ja indiziert, weil auf die festplatte auch diese ragdolls installiert wurden, nur waren sie deaktivert.
bei farcry werden die (falls wir pech haben) das ganze ragdoll system entfernen, damit es auch nicht indiziert wird.
meint ihr, so ein fall, wie bei ut2k3 kann auch hier eintreffen?

Die können das ganze Ragdoll-System nicht entfernen, die Leichen reagieren nur nichtmehr auf Schüsse, auf Explosionen hingehen schon! Hat Marc von Ubisoft im off. Forum gesagt.

Ein Fall wie bei UT2k3 kann nichtmehr eintreten, da man Spiele nichtmehr nachträglich indizieren kann.

LordDeath
2004-03-10, 22:02:15
Original geschrieben von TheCounter
Die können das ganze Ragdoll-System nicht entfernen, die Leichen reagieren nur nichtmehr auf Schüsse, auf Explosionen hingehen schon! Hat Marc von Ubisoft im off. Forum gesagt.

Ein Fall wie bei UT2k3 kann nichtmehr eintreten, da man Spiele nichtmehr nachträglich indizieren kann.

gut zu wissen :D

betasilie
2004-03-11, 17:44:24
http://www.gbase.ch/index.asp?target=news&typ=gnews&write_id=25552&zone=pc

Ich finde die Cut-Version zwar nicht so schlimm, aber in diesem Kontext zeigt Deutschland mal wieder wie unverschämt mit mündigen Bürgern umgegangen wird. Wenn das Game ab 16 Jahre hätte eingestuft werden sollen, wäre das ja noch ok, aber ab 18, also nur für erwachsene Bürger und dann noch mit Cuts, obwohl es in allen anderen Ländern ab 16 kommt und das ohne Cut, ist schon eine bodenlose Unverschämtheit.

Neon3D
2004-03-11, 20:32:06
für die deutsche version wird sowieso ein blutpatch kommen, der dann alles hat was die us-version auch hat.

Neon3D
2004-03-11, 20:32:08
a

Guido
2004-03-11, 20:46:09
Original geschrieben von Neon3D
für die deutsche version wird sowieso ein blutpatch kommen, der dann alles hat was die us-version auch hat.

Ein Blutpatch wird nicht benötigt.Da das Blut ja drin bleibt :)

Guido

Azze
2004-03-11, 21:49:12
Original geschrieben von Guido
Ein Blutpatch wird nicht benötigt.Da das Blut ja drin bleibt :)

Guido

Na. Nicht so Wörtlich nehmen. :P
:D
Soll doch auch noch die Leiche "BLUT" verteilen oder?

TheCounter
2004-03-11, 22:23:35
Der Chat mit Crytek ist nun vorbei, leider waren zu viele Newbies da, es wurden zu 60% Fragen gestellt bei denen man die Antwort auf der off. Seite oder im Forum findet.

Hier ist die ganze Log:

http://www.farcryhq.com/log.htm

Wobei ich dieses hier mal hervorheben muss:

Thunak: Have you tried any of the mods for the demo of far cry? If yes, what do you think of them.

Cevat: I really liked the CryModification Versions and i had a lot of laugh with the SharkMod! :)


:D

betasilie
2004-03-11, 22:41:39
Original geschrieben von TheCounter
Thunak: Have you tried any of the mods for the demo of far cry? If yes, what do you think of them.

Cevat: I really liked the CryModification Versions and i had a lot of laugh with the SharkMod! :)


:D
:up: ;D

Guido
2004-03-11, 22:52:42
@Azze
Ich konnte mir die Antwort irgendwie nicht verneifen:D
Find diese ganze Aktion von der ollen BPjM recht eigenartig:balla:

Weiss hier eigentlich einer ob die neue Demo schon
auf der aktuellsten Engineversion basiert?Sorry wenn
diese Frage hier irgendwo schon beantwortet wurde.

Guido :)

Herr.Penaten
2004-03-11, 23:10:05
sauber arbeit thecounter ;D ma hoffn das es auch nen mod von euch zur full gibt

wow das spiel wird echt der hammer voll dickes respekt :D

Neon3D
2004-03-12, 03:09:46
counter, wenn dein mod auf giga im fernsehen kommt, mußt du es mit einem neuem thread ankündigen. ok?

@guide, es ist wie azze sagt. nich wörtlich nehemn. in dem patch kommt alles rein was fehlt.

thop
2004-03-12, 03:17:48
@Neon3D: Die Mod war Mittwoch schon bei GIGA ;( Die Sendungen werden aber am Wochenende irgendwann Nachts wiederholt.

Übrigens schien die auch den Zuschauern gefallen zu haben wenn man sich mal das Vote Ergebnis anguckt: http://gamesfiles.giga.de/vote/show/vote_end_plus.php3?id1=3&id2=40&id3=15897&id4=4&id5=1&id6=1

orda
2004-03-12, 06:04:27
Original geschrieben von thop
@Neon3D: Die Mod war Mittwoch schon bei GIGA ;( Die Sendungen werden aber am Wochenende irgendwann Nachts wiederholt.

Übrigens schien die auch den Zuschauern gefallen zu haben wenn man sich mal das Vote Ergebnis anguckt: http://gamesfiles.giga.de/vote/show/vote_end_plus.php3?id1=3&id2=40&id3=15897&id4=4&id5=1&id6=1

Der Type dort bei Giga hat nur mist gemacht. Alles unspektakuleres Gemache. Außer mit einem Raketenwerfer auf Buggys schießen hat der doch eigentlich nichts gemacht, oder? In der Zeit, die der zur Verfügung hatte, hatte der ruhig mal was richtigen bauen können.
Als beispiel was ich mit richtig meine:
Der hätte doch mal schnell 10 Wände erstellen können(diese 10m hohen Betonwände) und das 10 mal und in einem Abstand von 10 m. Diese als Rigid Body erstellen und die Masse auf 100 runtersetzten dazwischen noch ein paar explo. Tanks. Und dann hätte der schön Aus dem Flightmodus raus das ganze im Domino Prinzip umkippen lassen können.
Aber so wie ich gehört habe, wollen die den Mod eh nochmal kurz bei GiGa bringen, sobalt Counter den Patch fertig hat.:D

thop
2004-03-12, 06:12:10
Jo ich glaub der hat sich auch net so lang drauf vorbereitet. Immerhin lief ja alles, die labern halt auch noch viel nebenbei und so. Am Ende war ja wenigstens ne schöne Explosion wo bisschen was rumflog.

Ich glaub du bist bloss neidisch weil er Counter im TV erwähnt hat aber Orda net ;D ;) Kann man net gleich fertige Level machen oder so? Kannst ja mal was richtig dickes bauen und dem schicken.

orda
2004-03-12, 06:32:23
Original geschrieben von thop
Ich glaub du bist bloss neidisch weil er Counter im TV erwähnt hat aber Orda net ;D ;)

Also bite, wieseo sollte der mich im TV erwähnen? Als Betattster und *nenpaarbildermacher* oder was? ;D ;D

Das mit dem level bauen ist garnicht so einfach, da ja die Savefunktiuon noch nicht geht.

Guido
2004-03-12, 06:33:18
Original geschrieben von Herr.Penaten
sauber arbeit thecounter ;D ma hoffn das es auch nen mod von euch zur full gibt

wow das spiel wird echt der hammer voll dickes respekt :D

Keine Angst das hab ich auch nicht ;D

TheCounter
2004-03-12, 08:18:11
Original geschrieben von Herr.Penaten sauber arbeit thecounter ;D ma hoffn das es auch nen mod von euch zur full gibt

Da kannste Gift drauf nehmen :D (Nicht wörtlich nehmen ;))

@Neon3D

Naja ein neuer Thread ist wohl übertrieben und das würden die Mods nicht gerne sehen...

@thop

Eigentlich is es ja wurscht wen der jetzt erwähnt, hauptsache der Mod wurde gezeigt :D

Gast
2004-03-12, 11:31:52
Hier ist ein Reviews zu Far Cry.

http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=665&page=1

[dzp]Viper
2004-03-12, 12:48:58
Original geschrieben von Gast
Hier ist ein Reviews zu Far Cry.

http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=665&page=1

wow 94% :O

Bin schon gespannt, was die ganzen Printmagazine FC für eine Wertung geben :D

Kladderadatsch
2004-03-12, 13:33:28
gamestar hat far cry wegen den ki-problemen ja ziemlich runter gerissen. sogar von ausgezeichnet auf sehr gut...

TheCounter
2004-03-12, 13:43:01
Original geschrieben von Neo@game-factor gamestar hat far cry wegen den ki-problemen ja ziemlich runter gerissen. sogar von ausgezeichnet auf sehr gut...

Das war aber die mehrere Monate alte Preview Version...

Kladderadatsch
2004-03-12, 13:47:35
ehrlich? die stand heute nochmal rechts in dem kasten, als wäre sie absolut aktuell...

TheCounter
2004-03-12, 13:55:37
Original geschrieben von Neo@game-factor ehrlich? die stand heute nochmal rechts in dem kasten, als wäre sie absolut aktuell...

Yep, ich hab die gamestar von diesem Monat, da steht drin das sie die Preview Version haben, und die ist von Dezember oder Januar.

Ozoni
2004-03-12, 23:04:43
Genau; konnten erst popelige 5 Level anspielen! Das sagt gar nix!!!! Aber was mir im Moment mehr Kopfkrümeln bereitet, sind die Grafikunterschiede zwischen Radeon und Geforce Karten. Und noch niemand konnt mir ne richtige Antwort darauf geben, wie es in der Final wird :-(

http://www.gamers.at/Content/Reviews/665/conpics/9.jpg

Ich will sowas, oder

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/farcry/demo2/FarCry%202004-03-09%2014-45-00-04.jpg

sowas

auch auf meiner FX haben :bäh: das kann doch nicht Radeon_ATI_Exklusiv sein, so schön wie das glänzt und einfach besser aussieht!!! :(

Gast
2004-03-12, 23:18:17
Möglich ist es schon, nur es würde zuviel Performance kosten.

MadMan2k
2004-03-12, 23:23:10
Original geschrieben von TheCounter
Yep, ich hab die gamestar von diesem Monat, da steht drin das sie die Preview Version haben, und die ist von Dezember oder Januar.
das Problem ist, dass man eine KI nicht einfach so in 3Monaten von Script auf dynamisch umstellt.
Und die KI Probleme waren auch in der 2 Demo immernoch drin...

[dzp]Viper
2004-03-12, 23:36:26
Original geschrieben von MadMan2k
das Problem ist, dass man eine KI nicht einfach so in 3Monaten von Script auf dynamisch umstellt.
Und die KI Probleme waren auch in der 2 Demo immernoch drin...

es wird NIEMALS eine komplett dynamische KI geben... wann versteht ihr das endlich

und es wird auch niemals eine KI geben die PERFEKT ist....

Wer fehler sucht, wird auch welche finden - das ist wie bei filmen....

Entweder ich gehe in den Film und lasse mich unterhalten oder ich gehe in den film und achte auf jeden fehler und sage am ende, der film is schlecht obwohl ich mich garnicht auf den film eingelassen habe sondern nur auf die fehler im film...

verstehst du? (ja ich weiss - der satz ist lang...)

TheCounter
2004-03-12, 23:41:19
Original geschrieben von MadMan2k
das Problem ist, dass man eine KI nicht einfach so in 3Monaten von Script auf dynamisch umstellt.
Und die KI Probleme waren auch in der 2 Demo immernoch drin...

Gescriptet sind einzig alleine Cutscenes, ansonsten handelt die KI dynamisch, oder siehst du irgendwelche KI Scripts in den Missionordnern? Oder wieso verhält sich die KI immer dynamisch, auch wenn man sie auf eine neue Map setzt?

Cutscenes muss man scripten :)

(Mit scripten ist hier missionsspezifische vorgaben gemeint, definiert werden muss die KI immer in Hauptscripts (C++ Code), handeln tut die KI jedoch selbständig, sie entscheidet was die aus den vorgegebenen Aktionen macht).

Laut PC Zone sind jedenfalls alle Bugs gefixed, vor allem die der KI.

MadMan2k
2004-03-12, 23:52:50
perfekt hin perfekt her - im Vergleich zu UT2k4 ist die KI erbärmlich.
2te Demo Anfang:
ich schiesse ein Paar Gegner mit dem Scharschützengewehr ab und die ganze meute kommt angelaufen - aber anstatt mich hinter einem Stein zu verkriechen, schwimm ich einfach links an denen vorbei und greif sie von hinten an.
Es sind zwei Gegner die direkt nebeneinander zum nächsten waypoint laufen.
Den einen schiess ich ab, ohne dass er versucht auch nur etwas dagegen zu unternehmen, für den zweiten reicht die muni nicht - ich muss nachladen.
Macht aber nichts weil er, wie der erste, nur zum Waypoint läuft.

MadMan2k
2004-03-12, 23:57:37
Original geschrieben von [dzp]Viper
Entweder ich gehe in den Film und lasse mich unterhalten oder ich gehe in den film und achte auf jeden fehler und sage am ende, der film is schlecht obwohl ich mich garnicht auf den film eingelassen habe sondern nur auf die fehler im film...

Also ich hätte so meine Probleme mich auf einen Film einzulassen in dem der Hauptprotagonist mit Vaseline eingschmiert ist und die Bösewichte Lemminge spielen - auch wenn er noch so tolle Special Effects drin hat ;)

[dzp]Viper
2004-03-13, 00:05:12
Original geschrieben von MadMan2k
Also ich hätte so meine Probleme mich auf einen Film einzulassen in dem der Hauptprotagonist mit Vaseline eingschmiert ist und die Bösewichte Lemminge spielen - auch wenn er noch so tolle Special Effects drin hat ;)

was erwartest du? dass sich die KI der gegner in PC spielen innerhalb von 6 monaten von "noch fast stroh doof" auf "ich bin mega intelligent" entwickelt?

P.S. von KI sehe ich in der UT2004 demo (oder auch gleich ut2003) nicht viel - die gegner da greifen dich auch an wenn sie nur die billigste wumme haben....

MadMan2k
2004-03-13, 00:25:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
was erwartest du? dass sich die KI der gegner in PC spielen innerhalb von 6 monaten von "noch fast stroh doof" auf "ich bin mega intelligent" entwickelt?

UT2k3 gibts schon länger als 6Monate ;)



P.S. von KI sehe ich in der UT2004 demo (oder auch gleich ut2003) nicht viel - die gegner da greifen dich auch an wenn sie nur die billigste wumme haben....
tja, da solltest du vielleicht nicht immer auf Novice Spielen, denn der Schwierigkeitzgrad gibt bei UT auch direkt den Skill an.
Dann wählen die die Bots auch situationsbedingt die Waffen aus, entscheiden ob sie den Spieler direkt angreifen oder erst dodgend das nächste Powerup einsammeln, machen alle möglichen Kombos und gehen auch in Deckung.

Neon3D
2004-03-13, 00:30:12
Original geschrieben von [dzp]Viper
es wird NIEMALS eine komplett dynamische KI geben... wann versteht ihr das endlich

und es wird auch niemals eine KI geben die PERFEKT ist....

Wer fehler sucht, wird auch welche finden - das ist wie bei filmen....

Entweder ich gehe in den Film und lasse mich unterhalten oder ich gehe in den film und achte auf jeden fehler und sage am ende, der film is schlecht obwohl ich mich garnicht auf den film eingelassen habe sondern nur auf die fehler im film...

verstehst du? (ja ich weiss - der satz ist lang...)


:up:


das sehe ich absolut genauso.

[dzp]Viper
2004-03-13, 00:31:57
Original geschrieben von MadMan2k
UT2k3 gibts schon länger als 6Monate und NOLF2 auch.
Zumindest das Niveau von NOLF2 hätte man ereichen können.



tja, da solltest du vielleicht nicht immer auf Novice Spielen, denn der Schwierigkeitzgrad gibt bei UT auch direkt den Skill an.
Dann wählen die die Bots auch situationsbedingt die Waffen aus, entscheiden ob sie den Spieler direkt angreifen oder erst dodgend das nächste Powerup einsammeln, machen alle möglichen Kombos und gehen auch in Deckung.

okok

was machen die gegner in Farcry den so (wenn wir gerade am aufzählen sind)

- sie versuchen dich einzukreisen
- sie holen sich verstärkung
- rennen vor granaten weg
- rennen weg, wenn du zu stark bewaffnet bist
- suchen deckung
- benutzen selbsständig fahrzeuge und feststehende geschütze
- gegner versuchen zu fliehen wenn sie stark verwundet sind und die chance haben zu verschwinden
soll ich weiter aufzählen?

Das alles nicht 100%ig klappt, sollte JEDEM der seit mehr als 3 tagen PC spiele spielt eigentlich klar sein ;)

Ich will dazu nicht wissen, wie sich die bots mit ihrer "mini" ki von ut2003/04 in einem Farcrylvl verhalten würden ;D

Das du gleich behauptest, dass ich irgendwie auf änfangerschwierigkeitsgrad UT gespielt habe, war klar... sowas kann nur kommen wenn jemand was gegenteiliges von dir behauptet...

Farcry hat wenigstens einen guten ansatz von KI - UT2003/04 baut REIN auf scripts auf
Ausserdem kann man eine KI von einem Singleplayergame nicht mit der KI eines Multiplayergames vergleichen...

TheCounter
2004-03-13, 00:45:36
Original geschrieben von MadMan2k
2te Demo Anfang:
ich schiesse ein Paar Gegner mit dem Scharschützengewehr ab und die ganze meute kommt angelaufen - aber anstatt mich hinter einem Stein zu verkriechen, schwimm ich einfach links an denen vorbei und greif sie von hinten an.
Es sind zwei Gegner die direkt nebeneinander zum nächsten waypoint laufen.
Den einen schiess ich ab, ohne dass er versucht auch nur etwas dagegen zu unternehmen, für den zweiten reicht die muni nicht - ich muss nachladen.
Macht aber nichts weil er, wie der erste, nur zum Waypoint läuft.

Hallo? Sagt dir _Demo_ nicht irgendwas? Crytek waren die Bugs bekannt und sie wurden gefixed.

Man kann von einer (Sogar die erste weltweit in einem PC Game) non-scripted KI nicht erwarten das gleich zu beginn alles zu 100% funktioniert, sowas braucht Zeit. Es gibt auch keine Waypoints in Farcry, aber wenn du das einfach nicht kapieren willst, ist das nicht mein Problem.

UT2k4 mit FC zu vergleichen, ist auch absolut lächerlich, UT2004 ist ein reines Ballergame und Farcry ist ein taktischer Action-Shooter.

Ansonsten Ack @ [dzp]Viper...

thop
2004-03-13, 00:54:15
@MadMan2K: Du darfst halt net auf easy spielem ;D

MadMan2k
2004-03-13, 00:55:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
okok

was machen die gegner in Farcry den so (wenn wir gerade am aufzählen sind)

- sie versuchen dich einzukreisen
- sie holen sich verstärkung
- rennen vor granaten weg
- rennen weg, wenn du zu stark bewaffnet bist
- suchen deckung
- benutzen selbsständig fahrzeuge und feststehende geschütze
- gegner versuchen zu fliehen wenn sie stark verwundet sind und die chance haben zu verschwinden
soll ich weiter aufzählen?

bitte, vielleicht kommen wir ja noch zu etwas, was die UT2k4 Bots nicht können...


Das alles nicht 100%ig klappt, sollte JEDEM der seit mehr als 3 tagen PC spiele spielt eigentlich klar sein ;)

das das zu 99% klappen kann zeigt eindrucksvoll UT2k4


Das du gleich behauptest, dass ich irgendwie auf änfangerschwierigkeitsgrad UT gespielt habe, war klar... sowas kann nur kommen wenn jemand was gegenteiliges von dir behauptet...

wie wärs wenn du mal einfach zum spaß den Schwierigkeitsgrad hochdrehst - musst ja nicht gleich spielen, es gibt ne Spectator funktion.


Farcry hat wenigstens einen guten ansatz von KI - UT2003/04 baut REIN auf scripts auf

sorry, aber X-D
damit haste dich disqualifiziert...


Ausserdem kann man eine KI von einem Singleplayergame nicht mit der KI eines Multiplayergames vergleichen...
Begründung?

gäst
2004-03-13, 01:02:39
@MadMan2K
Du nervst tierisch. Keine Ahnung aber große klappe.

[dzp]Viper
2004-03-13, 01:03:16
Original geschrieben von MadMan2k
wie wärs wenn du mal einfach zum spaß den Schwierigkeitsgrad hochdrehst - musst ja nicht gleich spielen, es gibt ne Spectator funktion.


Wer sagt, dass ich das nicht schon längst gemacht habe?
Mir ist nie aufgefallen, dass die bots taktisch vorgegangen sind...

bei CTF z.b. rennt immer einer los und versucht die flagge zu holen und der rest wusselt quer über die karte... - tolle team ki :rofl:
(bevor du wieder mit deinem "stell doch höheren schwierigkeitsgrad ein" kommst, - das war die 2. höchste)

du denkst also die "ki" in ut2003/04 wäre nicht auf scripts aufgebaut?

:rofl:

sorry aber X-D

Original geschrieben von MadMan2k

Begründung?

Wenn du da selber nicht drauf kommst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen... überlege vielleicht mal ein wenig...

Ich mache hier einen Schlussstrich weil:

1. kommt das vollkommen vom thema ab
2. weiss jeder der sich damit einwenig auskennt, dass die ki in ut zwar nicht schlecht ist, aber längst nicht das gelbe vom ei...
eher schiessbudenfiguren die mit steigendem schwierigkeitsgrad immer besser treffen und im höchsten schwierigkeitsgrad ab und zu mal sowas wie "teamplay" zeigen...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

schluss und ende aus

wenn du das weiter diskutieren willst, dann mach bitte nen extra thread auf

MfG Falk

Gast
2004-03-13, 01:09:59
Original geschrieben von [dzp]Viper
wow 94% :O

Bin schon gespannt, was die ganzen Printmagazine FC für eine Wertung geben :D IIRC hat Q2 von einem Magazin (PCGamer?) bei Erscheinen 96% bekommen und den Vermerk "The best Game ever!" War ein Aufkleber auf der Verpackung.
Wertungen über 90% halte ich für fast unmöglich. Ich kenne viele hunderte Spiele, aber kaum eines würde ich mit einer 90er-Wertung einstufen. DOTT, Indy4, Baphomet1, mehr fallen mir momentan nicht ein. Q2 hielt ich schon direkt bei Erscheinen für ziemlich schwach und deshalb die Wertung von PCGamer nie für gerechtfertigt. Genres müssen IMHO nicht neu definiert, sondern gut umgesetzt werden, wie besonders Baphomet3 zeigte. Je nach Genre durchdachte Rätsel, durchdachte Levels, durchdachte Story, das alles mit entsprechender grafischen usw. Umsetzung, das macht ein gutes Spiel aus. Und auch die Spielzeit, denn es ist leichter, wenig interessanten Inhalt zu bieten als viel interessanten Inhalt. Deshalb käme IMHO auch für die MP-Spiele niemals eine 90er-Wertung in Frage.
Zu FarCry: Nach allem, was ich davon so kenne, und das sind außer den beiden von mir selbst gespielten Demos nur noch einige Previews, würde ich dem Teil keine 90er-Wertung verpassen. Die Grafik ist zwar ganz nett, aber im ganzen sehe ich darin doch eher durchschnittliches Geballere. Die genannten KI-Fehler tun ihr übriges, aber da warte ich lieber noch die Final ab.

betasilie
2004-03-13, 01:11:14
Original geschrieben von MadMan2k
bitte, vielleicht kommen wir ja noch zu etwas, was die UT2k4 Bots nicht können...


das das zu 99% klappen kann zeigt eindrucksvoll UT2k4


wie wärs wenn du mal einfach zum spaß den Schwierigkeitsgrad hochdrehst - musst ja nicht gleich spielen, es gibt ne Spectator funktion.


sorry, aber X-D
damit haste dich disqualifiziert...


Begründung?
Wenn dir die KI nicht gefällt, ist das eine Sache, wenn Du allerdings Leuten weiß machen willst, dass UT2004 eine bessere KI hat, machst Du dich nur lächerlich.

Ich erinnere ja nur mal an die Diskussion zu FC, als Du mir erzählen wolltest, dass die Wasserreflektionen mit Cubemapping erzeugt werden. :lolaway: Jetzt willst Du uns und den Reviewern, die das Spiel bis jetzt alle mit über 90% bewertet haben, erzählen, dass die KI nicht gut ist?! ... Mach dich weiter lächerlich. :bigl:

Ich habe ja nix gegen deine Meinung, aber versuch deine Wissenkrämpfe nicht immer anderen Leuten aufzuquatschen. ;)

[dzp]Viper
2004-03-13, 01:18:10
Original geschrieben von Gast
IIRC hat Q2 von einem Magazin (PCGamer?) bei Erscheinen 96% bekommen und den Vermerk "The best Game ever!" War ein Aufkleber auf der Verpackung.
Wertungen über 90% halte ich für fast unmöglich. Ich kenne viele hunderte Spiele, aber kaum eines würde ich mit einer 90er-Wertung einstufen. DOTT, Indy4, Baphomet1, mehr fallen mir momentan nicht ein. Q2 hielt ich schon direkt bei Erscheinen für ziemlich schwach und deshalb die Wertung von PCGamer nie für gerechtfertigt. Genres müssen IMHO nicht neu definiert, sondern gut umgesetzt werden, wie besonders Baphomet3 zeigte. Je nach Genre durchdachte Rätsel, durchdachte Levels, durchdachte Story, das alles mit entsprechender grafischen usw. Umsetzung, das macht ein gutes Spiel aus. Und auch die Spielzeit, denn es ist leichter, wenig interessanten Inhalt zu bieten als viel interessanten Inhalt. Deshalb käme IMHO auch für die MP-Spiele niemals eine 90er-Wertung in Frage.
Zu FarCry: Nach allem, was ich davon so kenne, und das sind außer den beiden von mir selbst gespielten Demos nur noch einige Previews, würde ich dem Teil keine 90er-Wertung verpassen. Die Grafik ist zwar ganz nett, aber im ganzen sehe ich darin doch eher durchschnittliches Geballere. Die genannten KI-Fehler tun ihr übriges, aber da warte ich lieber noch die Final ab.

wenn ich mir deine games ansehe, denen du mehr als 90% geben würdest, dann würde ich mal behaupten, dass egoshooter nicht gerade dein lieblingsgenre sind

--->
Original geschrieben von Gast
DOTT, Indy4, Baphomet1

Farcry in nicht revolutionär aber es ist inovativ. Es ist eine gute mischung zwischen schleichshootern á la Splinter Cell und den standard Shootern á la Quake2 und co.

Farcry bringt ein paar wirkliche neuerungen mitsich die bisher in keinen SP game zu finden waren (z.b. die gute Ki - auch wenn sie vielleicht ab und zu mal aussetzer hat)

Und wenn du dir die vielen begeisternden posts mal durchgelesen hast, die die demo verursacht hat, dann sollte doch schon klar sein, dass farcry nicht unbedingt der durchschnittshooter á la "Firestarter" oder so ist...
Die meisten haben die Demo x mal durchgespielt... wann kommt sowas den mal vor? sogut wie nie....

Wenn es dir nicht gefällt - ok - aber dann sag das auch genau mit dazu und kehre nicht alles über einen Besen...

Wenn man ein Spiel/Film oder sonstwas bewertet, sollte man eben nicht nur die schlechten sachen aufzählen...

Es gab mittlerweile schon ein paar reviews von Farcry im Netz - und alle haben Farcry über 90% gegeben - da sollte man vielleicht doch mal überlegen, ob da nicht was dran sein könnte

Ausserdem sind diese Prozentwertungen eh nur anhaltspunkte...

Ich würde z.b. auch keine Golfsimulation spielen nur weil sie 94 % bekommen hat - es würde mir denoch keinen spass machen weil es eben nicht mein geschmack ist - mache ich aber deswegen das spiel runter? NEIN - weil ich ganz genau weiss, dass es leute gibt, denen das gefällt... (das hat sich jetzt nicht unbedingt gegen dich gerichtet @ gast - sondern an alle nörgler die uns das game vermiessen wollen weil SIE es eben nicht so toll finden)

TheCounter
2004-03-13, 01:19:32
Original geschrieben von Gast
IIRC hat Q2 von einem Magazin (PCGamer?) bei Erscheinen 96% bekommen und den Vermerk "The best Game ever!" War ein Aufkleber auf der Verpackung.

Na da will ich doch mal an The Legend of Zelda: Ocarina of Time erinnern, durchschnittlich hatte das Spiel eine Bewertung von 99% (Gib mal bei google ein: "Zelda: Ocarina of Time Review") und wurde von vielen Zeitschriften nur mit einem Wort beschrieben "Perfekt" :D

IMHO auch zurecht :)

Jetzt mal abwarten was die anderen Hefte für Wertungen bringen werden, ich denke PC Action wird wohl das erste in Deutschland erhältliche Heft mit ner Review drin sein :)

betasilie
2004-03-13, 01:22:37
Leute, spielt doch das Game erstmal selber und entscheidet dann, ob die Wertungen gerechtfertigt sind.

Die Wertungen von über 90% sprechen erstmal für sich, und diese hohen Wertungen zu kritisieren, bevor man das Spiel selber gespielt hat, ist doch nun wirklich sehr unsachlich.

betasilie
2004-03-13, 01:27:32
Mal eine Frage zur KI in der Demo1:

Bei einem Kumpel mit einer GF4Ti habe ich neulich die Demo1 gespielt und die KI verhält sich völlig anders als bei mir. Das ist keine Einbildung! Die Typen laufen teilweise einfach wie Hühner rum und verhalten sich völlig bescheuert. ... Bei mir verhält sich die KI äußerst genial. Fast so wie echte Söldner halt.

Vielleicht gehen die Meinungen bzgl. der KI deshalb so weit auseinander, weil die KI auf einigen Systemen einen Bug hat!?

MadMan2k
2004-03-13, 01:28:45
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wer sagt, dass ich das nicht schon längst gemacht habe?
Mir ist nie aufgefallen, dass die bots taktisch vorgegangen sind...

bei CTF z.b. rennt immer einer los und versucht die flagge zu holen und der rest wusselt quer über die karte... - tolle team ki :rofl:
(bevor du wieder mit deinem "stell doch höheren schwierigkeitsgrad ein" kommst, - das war die 2. höchste)

ich hab mir grad ein Match auf Godlike reingezogen - die Bots sind immer mindestens zu zweit losgezogen, meistens zu dritt.
Als sie dann mal die Flagge hatten haben zwei der Bots dem Flaggenträger Rückendeckung gegeben - bloß dumm dass er von den Rewspawnenden Gegnern abgefangen wurde...


du denkst also die "ki" in ut2003/04 wäre nicht auf scripts aufgebaut?

:rofl:

sorry aber X-D

ok, du weisst nicht, was KI Scripts sind:
KI Scripts sind vordefinierte Abläufe, die durch eine bestimmte Schlüsselhandlung getriggert werden müssen.
Ein solchen Script findet man wie schon gesagt in der zweiten FC Demo.
Trigger: Spieler schiesst vom Startbereich auf Gegner.
Aktion: Gegner läuft zur Startposition und geht dort bei den Steinen in Deckung.

Warum Script?
Es kommen immer dieselben Gegner in derselben Reihenfolge angelaufen.
Gegner reagieren nicht auf den Spieler, während sie auf dem Weg sind.

anderes Beispiel:
Gegnergruppe in der Höhle der Zweiten Demo beim "Lichtschalter".
Es geht immer derselbe Gegner an derselben Stelle in Deckung.

Wieso kann man keine Scripts in Multiplayer Shootern einsetzen?
Weil man nicht den weg des Spielers bestimmen kann um die Trigger zu setzen.

Wieso kann man die KI von FC und UT2k4 vergleichen?
weil sie im Grunde genommen vor den selben Problemen stehen:
- weitläufige Landschaften
- Benutzbare Objekte
- richtige reaktion auf Spieler

MadMan2k
2004-03-13, 01:38:13
Original geschrieben von betareverse
Ich erinnere ja nur mal an die Diskussion zu FC, als Du mir erzählen wolltest, dass die Wasserreflektionen mit Cubemapping erzeugt werden. :lolaway: Jetzt willst Du uns und den Reviewern, die das Spiel bis jetzt alle mit über 90% bewertet haben, erzählen, dass die KI nicht gut ist?! ... Mach dich weiter lächerlich. :bigl:

ich bin immer noch der Meinung, dass Cubemapping für die Reflektionen, wie sie in FC standardmäßig aussehen, vollkommen ausreichend wäre.
Aber das steht hier nicht zur debatte.
Wegen den "vielen" 90%+ Wertungen möchte ich dich nur an Black&White erinnern...

[dzp]Viper
2004-03-13, 01:45:40
Original geschrieben von MadMan2k
ich bin immer noch der Meinung, dass Cubemapping für die Reflektionen, wie sie in FC standardmäßig aussehen, vollkommen ausreichend wäre.
Aber das steht hier nicht zur debatte.
Wegen den "vielen" 90%+ Wertungen möchte ich dich nur an Black&White erinnern...

und ich möchte dich errinnern, dass Black&White SEHR vielen leuten SEHR Gut gefallen hat... vor allem den "nicht hardcore zockern"...
Mir hat Black&White auch nicht sooo stark gefallen - aber na und? Denoch war es ein ziemlich großer Erfolg und bei den Umfragen hat es fast überall sehr gute Wertungen von den Kunden bekommen...

Ausserdem hat die demo von Black&White längst nicht so viel wirbel gemacht wie die farcry demo und MIR und VIELEN ANDEREN hat die Farcrydemo wesentlich mehr spass gemacht als die damalige Black&white demo

Ich zitiere mich selber:


Und wenn du dir die vielen begeisternden posts mal durchgelesen hast, die die demo verursacht hat, dann sollte doch schon klar sein, dass farcry nicht unbedingt der durchschnittshooter á la "Firestarter" oder so ist...
Die meisten haben die Demo x mal durchgespielt... wann kommt sowas den mal vor? sogut wie nie....


Willst du sagen, dass die ganzen leute alle irgendwie lügen? dass denen die demo eigentlich garnicht gefällt? :|

P.S. ich habe mit der demo insgesamt mehr zeit verbracht als im ganzen Max Payne2 ;D
Da sollte man mal die relationen sehen *g*

betasilie
2004-03-13, 01:47:20
Original geschrieben von MadMan2k
ich bin immer noch der Meinung, dass Cubemapping für die Reflektionen, wie sie in FC standardmäßig aussehen, vollkommen ausreichend wäre.
Cubemapping wäre nicht ausreichend gewesen. Das ist klar wie Kloßbrühe. Es ist schon sehr seltsam, dass Du immer noch Recht haben willst, obwohl Du gezeigt hast, dass deine Fachkompetenz diesbzgl. eher beschränkt ist. ... Frag doch mal einen unser Fachleute hier im Forum, die werden das nicht nicht nur bestätigen, sondern vielleicht auch noch erklären, wieso statischen oder dynamischen Cubemapping nicht geeignet wären.

Ich jedenfalls habe darauf keine Lust mehr, nachdem Du dich als Besserwisser geoutet hast.

Original geschrieben von MadMan2k
Wegen den "vielen" 90%+ Wertungen möchte ich dich nur an Black&White erinnern...
Es ist ja nicht unmöglich, dass 90% zuviel sind, aber das sollte man erst bewerten, wenn man das Spiel selber gespielt hat. :eyes: ... Einfach zu behaupten, dass die Wertung zu hoch ist, ohne das Spiel gespielt zu haben, würde imho wirklich von Beschränktheit zeugen.

TheCounter
2004-03-13, 01:53:56
Original geschrieben von MadMan2k
Ein solchen Script findet man wie schon gesagt in der zweiten FC Demo.
Trigger: Spieler schiesst vom Startbereich auf Gegner.
Aktion: Gegner läuft zur Startposition und geht dort bei den Steinen in Deckung.

Warum Script?
Es kommen immer dieselben Gegner in derselben Reihenfolge angelaufen.
Gegner reagieren nicht auf den Spieler, während sie auf dem Weg sind.

anderes Beispiel:
Gegnergruppe in der Höhle der Zweiten Demo beim "Lichtschalter".
Es geht immer derselbe Gegner an derselben Stelle in Deckung.

Beweise außer deinen haltlosen Behauptungen?

MadMan2k
2004-03-13, 01:58:26
Original geschrieben von betareverse
Cubemapping wäre nicht ausreichend gewesen. Das ist klar wie Kloßbrühe. Es ist schon sehr seltsam, dass Du immer noch Recht haben willst, obwohl Du gezeigt hast, dass deine Fachkompetenz diesbzgl. eher beschränkt ist. ... Frag doch mal einen unser Fachleute hier im Forum, die werden das nicht nicht nur bestätigen, sondern vielleicht auch noch erklären, wieso statischen oder dynamischen Cubemapping nicht geeignet wären.

ich finde es schon recht seltsam, dass du dir anmutest über meine "Fachkompetenzen" zu urteilen, wo du dich doch selber nicht zu den "Fachleuten" zählst.
Jedenfalls wurde Cubemapping in Unreal2 für die Wasserdarstellung verwendet und sah dort abgesehen, von dem Geshaderten Welleneffekt, nicht schlechter aus.


Es ist ja nicht unmöglich, dass 90% zuviel sind, aber das sollte man erst bewerten, wenn man das Spiel selber gespielt hat. :eyes: ... Einfach zu behaupten, dass die Wertung zu hoch ist, ohne das Spiel gespielt zu haben, würde imho wirklich von Beschränktheit zeugen.
Ich meinte eher das genaue Gegenteil:
B&W hat anfangs begeistert, aber je mehr man gespielt hat, desto mehr Designmängel konnte man feststellen.

Und die beiden bisherigen Demos sind, wie du schon bemerkt hast, viel zu wenig um das Spiel zu beurteilen.
IMO sind sie nicht viel mehr als interaktive Grafikdemos, denn sie bieten nicht mehr Einsicht als die geleakten HL2 & D3 alphas...

[dzp]Viper
2004-03-13, 01:59:02
Original geschrieben von MadMan2k
Spieler schiesst vom Startbereich auf Gegner.
Aktion: Gegner läuft zur Startposition und geht dort bei den Steinen in Deckung.

Warum Script?
Es kommen immer dieselben Gegner in derselben Reihenfolge angelaufen.
Gegner reagieren nicht auf den Spieler, während sie auf dem Weg sind.

anderes Beispiel:
Gegnergruppe in der Höhle der Zweiten Demo beim "Lichtschalter".
Es geht immer derselbe Gegner an derselben Stelle in Deckung.


zum ersten Teil:
- Bei mir machen sie nicht immer das gleich - sie sind auch schon mal dort geblieben und dann ins wasser gesprungen und zu mir geschwommen oder haben mich von dem steg aus beschossen...

zum zweiten Teil:
Also bei mir haben die Gegner bisher IMMER auf mich reagiert... Es gab noch nie eine Szene wo ich hinter denen gestanden habe oder so...

zum 3. Teil:
Vielleicht versteckt sich der Kerl immer an der gleichen stelle in der Deckung weil es einfach der sicherste platz ist? (wenn du die stelle meinst, wo man den generator wieder in gang bringt, dann ist das wohl klar)
Wenn man nicht die treppe hochgeht sondern aussen rum geht, dann verhalten die sich auch komplett anders...
nur sollen sie ja den generator bewachen - also bleiben sie auch dort und rennen nicht davon...

[dzp]Viper
2004-03-13, 02:01:40
Original geschrieben von MadMan2k
Und die beiden bisherigen Demos sind, wie du schon bemerkt hast, viel zu wenig um das Spiel zu beurteilen.
IMO sind sie nicht viel mehr als interaktive Grafikdemos, denn sie bieten nicht mehr Einsicht als die geleakten HL2 & D3 alphas...

DAMIT hast du dich jetzt vollkommen lächerlich gemacht

sorry aber X-DX-DX-DX-D

Keinen Einblick?

Die Demos zeigen genau wie sich farcry spielen wird und was du an grafik WIRKLICH erwarten kannst...

das "einwenig" mehr als in der HL2 alpha oder doom3 alpha... meinst du nicht auch?

Die demos zeigen GENAU das spiel - das sind 2 missionen AUS der Vollversion... wie kommst du darauf, dass das nicht mehr als eine interaktive grafikdemo ist :kratz2:

zeus96
2004-03-13, 02:06:26
hallo !? :D

nee aber echt mal wenn man ut2004 mit FC vergleichen will (soweit das überhaupt geht)
schneidet für mich ut in allen belangen schlechter ab !

FC ist das fortschrittlichste auf dem markt (KI - grafik - physik u.s.w.)

p.s. hoffe nur das der multiplayer auch super wird !!!
dann gibt es für mich nämlich seit RTCW mal wieder einen guten grund MP-süchtig zu werden *hofffffffe* :)

betasilie
2004-03-13, 02:07:07
Original geschrieben von MadMan2k
ich finde es schon recht seltsam, dass du dir anmutest über meine "Fachkompetenzen" zu urteilen, wo du dich doch selber nicht zu den "Fachleuten" zählst.
Jedenfalls wurde Cubemapping in Unreal2 für die Wasserdarstellung verwendet und sah dort abgesehen, von dem Geshaderten WElleneffekt nicht schlechter aus.

Du hast echt keine Ahnung wie Environmental- und Cubemapping funktionieren oder was mit den Techniken jeweils machbar ist und was nicht.

Unwissenheit ist nicht zwingend eine Schmach, aber wenn man unwissend ist und den Besserwisser spielt, ist das peinlich, besonders weil Du scheinbar schon bei der ersten Diskussion nicht aus deiner Peinlichkeit gelernt hast.

gäst
2004-03-13, 02:09:16
Original geschrieben von MadMan2k
Ich meinte eher das genaue Gegenteil:
B&W hat anfangs begeistert, aber je mehr man gespielt hat, desto mehr Designmängel konnte man feststellen.

Und die beiden bisherigen Demos sind, wie du schon bemerkt hast, viel zu wenig um das Spiel zu beurteilen.
IMO sind sie nicht viel mehr als interaktive Grafikdemos, denn sie bieten nicht mehr Einsicht als die geleakten HL2 & D3 alphas...
Säg mal bist du so blöd oder tust du nur so?

MadMan2k
2004-03-13, 02:23:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
DAMIT hast du dich jetzt vollkommen lächerlich gemacht

sorry aber X-DX-DX-DX-D

Keinen Einblick?

sorry, aber wenn ich pro Demo 10min brauche - also in etwa genasoviel wie für eine der besagten Alphas, meine ich nicht alles gesehen zu haben, was Gameplaytechnisch geht.

Wenn es allerdings alles gewesen sein sollte, nämlich Quake in grün, dannsagt mir das Spiel einfach nicht zu.

thop
2004-03-13, 02:27:42
Man könnte fast meinen wir haben es hier mit dem Bruder des FC Gasts zu tun ... oder wir haben den echten enttarnt X-D

MadMan2k
2004-03-13, 02:30:45
Original geschrieben von betareverse
Du hast echt keine Ahnung wie Environmental- und Cubemapping funktionieren oder was mit den Techniken jeweils machbar ist und was nicht.

Unwissenheit ist nicht zwingend eine Schmach, aber wenn man unwissend ist und den Besserwisser spielt, ist das peinlich, besonders weil Du scheinbar schon bei der ersten Diskussion nicht aus deiner Peinlichkeit gelernt hast.
wenn du es meinst besser zu wissen, wieso führst du dich dann peinlich auf anstatt dein Wissen zu teilen?

Aber irgendwie schein ich hier auf die 3Affen gestoßen zu sein.

MadMan2k
2004-03-13, 02:37:14
Original geschrieben von thop
Man könnte fast meinen wir haben es hier mit dem Bruder des FC Gasts zu tun ... oder wir haben den echten enttarnt X-D
nennt den Thread einfach in "Far Cry und Far Cry Demo — Bewunderungsthread" um, und schon wär alles was ich gesagt habe OT und könnte getrasht werden - damit verabschiede ich mich und lasse wieder Harmonie in "euren" Thread einkehren.

[dzp]Viper
2004-03-13, 02:53:24
Original geschrieben von MadMan2k
sorry, aber wenn ich pro Demo 10min brauche - also in etwa genasoviel wie für eine der besagten Alphas, meine ich nicht alles gesehen zu haben, was Gameplaytechnisch geht.

Wenn es allerdings alles gewesen sein sollte, nämlich Quake in grün, dannsagt mir das Spiel einfach nicht zu.

:rofl:

das will ich sehen, dass du die demo in 10 minuten durch schaffst...

wenn du das schaffst, bekommste einen keks von mir...

Viel spass beim probieren

Bist du vielleicht der gast der sonst immer hier gepostet hat? :|
So wie du argumentierst, könnte das wirklich sein :|

betasilie
2004-03-13, 02:54:22
Original geschrieben von MadMan2k
nennt den Thread einfach in "Far Cry und Far Cry Demo — Bewunderungsthread" um, und schon wär alles was ich gesagt habe OT und könnte getrasht werden - damit verabschiede ich mich und lasse wieder Harmonie in "euren" Thread einkehren.
Danke, wir werden deine kompetenten Postings nicht vermissen. :stareup:

betasilie
2004-03-13, 03:41:02
Original geschrieben von betareverse
Mal eine Frage zur KI in der Demo1:

Bei einem Kumpel mit einer GF4Ti habe ich neulich die Demo1 gespielt und die KI verhält sich völlig anders als bei mir. Das ist keine Einbildung! Die Typen laufen teilweise einfach wie Hühner rum und verhalten sich völlig bescheuert. ... Bei mir verhält sich die KI äußerst genial. Fast so wie echte Söldner halt.

Vielleicht gehen die Meinungen bzgl. der KI deshalb so weit auseinander, weil die KI auf einigen Systemen einen Bug hat!?
Kann da mal einer was zu schreiben? ... Wie gesagt, vielleicht tritt dieses Phänomen bei anderen Leuten auch auf, und wenn die dann über die KI meckern, wundert mich das defnitiv nicht!

Kladderadatsch
2004-03-13, 07:45:30
vielleicht habt ihr beide auf unterschiedlichen schwierigkeitsgraden gespielt...

Hallodri1972
2004-03-13, 08:22:22
ich weiss jetzt gar nicht in welchen thread ich soll....


ist der cat 3.9 auch bei den 2 neuen demos (bin zu geizig mir die zu dl, isdn) der schnellste?

hab irgend einen post aufgeschnappt wo das stand...im bezug auf die erste demo.

gruss Hallodri

orda
2004-03-13, 08:28:32
Original geschrieben von betareverse
Kann da mal einer was zu schreiben? ... Wie gesagt, vielleicht tritt dieses Phänomen bei anderen Leuten auch auf, und wenn die dann über die KI meckern, wundert mich das defnitiv nicht!

Das könnte an seiner Cpu liegen. Denn das Spiel erkennt die Taktraten und stellt danach die Details und die Physik ein.
Ich weis aber nicht ob auch die KI Mhz abhängig ist?

DevilX
2004-03-13, 10:49:00
Original geschrieben von MadMan2k
wenn du es meinst besser zu wissen, wieso führst du dich dann peinlich auf anstatt dein Wissen zu teilen?

Aber irgendwie schein ich hier auf die 3Affen gestoßen zu sein.

Also darauf sollte die Antwort doch eigentlich auch dir klar sein..
Wiso sollte sich noch wer die mühe machen dir was zu erklären? Du weißt ja schließlich eh alles besser. Manchma reicht Halbwissen eben nicht und dann solte man aktzeptieren das jemand mit mehr Ahnung in dem gebiet vileicht, aber nur villeicht ;-) Recht haben könnte.

DevilX
2004-03-13, 10:54:54
kennt ihr den witz:
Mann ist auf der Autobahn unterwegs, da kommt ne durchsage im Radio, Fahren sie Immer rechts und überholen sie nicht auf der AX kommmt ihnen ein Falschfahrer entgegen.
Der Mann regt sich furchtbar auf Flucht über die Inkompetenten Radios etc. weil ihm ja nicht 1er sondern 100erte von Falschfahreren entgegenkommen.

noid
2004-03-13, 12:33:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
Und wenn du dir die vielen begeisternden posts mal durchgelesen hast, die die demo verursacht hat, dann sollte doch schon klar sein, dass farcry nicht unbedingt der durchschnittshooter á la "Firestarter" oder so ist...
Die meisten haben die Demo x mal durchgespielt... wann kommt sowas den mal vor? sogut wie nie....


spontan fällt mir da battlefield 1942 ein.

betasilie
2004-03-13, 13:54:17
Original geschrieben von Neo@game-factor
vielleicht habt ihr beide auf unterschiedlichen schwierigkeitsgraden gespielt...
Ich habe das natürlich ausgetestet. Die KI war auf allen drei Schwierigkeitsleveln völliger crap. Kein Vergleich zu dem, wie es sein sollte. ... Vielleicht sollte ich mal nach CryTek schreiben, ob denen das Problem bekannt ist?

Original geschrieben von -=orda=-
Das könnte an seiner Cpu liegen. Denn das Spiel erkennt die Taktraten und stellt danach die Details und die Physik ein.
Ich weis aber nicht ob auch die KI Mhz abhängig ist?
Er hat einen 1800+. Also wenn die KI bei so einer CPU gewollt so schlecht läuft, würde ich dem Game aber deutliche Wertungsabzüge geben. Grafik runterschrauben ist ja ok, bei langsameren Karten, aber die KI mit Absicht so "blöd" aussehen zu lassen, verändert das ganze Spielgeschehen.

orda
2004-03-13, 14:56:49
Original geschrieben von betareverse
Er hat einen 1800+. Also wenn die KI bei so einer CPU gewollt so schlecht läuft, würde ich dem Game aber deutliche Wertungsabzüge geben. Grafik runterschrauben ist ja ok, bei langsameren Karten, aber die KI mit Absicht so "blöd" aussehen zu lassen, verändert das ganze Spielgeschehen.

Also unter 1.6Ghz schaltet das Game eine Stufe zurück. Die Physik, Grafik und die Anzahl der Objekte und Gegegner reduziert sich teilweise tramatisch!

betasilie
2004-03-13, 15:13:36
Original geschrieben von -=orda=-
Also unter 1.6Ghz schaltet das Game eine Stufe zurück. Die Physik, Grafik und die Anzahl der Objekte und Gegegner reduziert sich teilweise tramatisch!
Aha, dann leigt das wohl dran. Er hat einen 1800+, der afaik mit 1,53Mhz taktet. ... Ich finde es dann aber wirklich krass, wie schlecht die KI auf einem System mit weniger als 1,6Ghz läuft. :down:

Gast
2004-03-14, 13:25:54
*Bild entfernt*



Es heißt zwar "don't feed the Troll" aber da sich jemand beschwert hat...
-Argo

LordDeath
2004-03-14, 13:30:08
das ist ja sowas von shit.
muss jetzt farcry je nach system eine andere spielspaßwertung von den ganzen magazinen bekommen oder was wollen die damit erreichen?

TheCounter
2004-03-14, 13:33:22
Original geschrieben von LordDeath
das ist ja sowas von shit.
muss jetzt farcry je nach system eine andere spielspaßwertung von den ganzen magazinen bekommen oder was wollen die damit erreichen?

Nein, die wollen das es überall Spielbar ist, da die KI non-scripted ist braucht die UNMENGEN CPU Performance, die Beta läuft ca. 25% schneller ohne KI, spiel ich jedoch die Demo Mission mit der Beta Engine fehlen wieder 25% Performance. Die Physik wird auch beschnitten auf Low-End Systemen. In wie weit das in der Vollversion vorhanden ist kann ich leider nicht sagen.

LordDeath
2004-03-14, 13:36:15
Original geschrieben von TheCounter
Nein, die wollen das es überall Spielbar ist, da die KI non-scripted ist braucht die UNMENGEN CPU Performance, die Beta läuft ca. 25% schneller ohne KI, spiel ich jedoch die Demo Mission mit der Beta Engine fehlen wieder 25% Performance. Die Physik wird auch beschnitten auf Low-End Systemen. In wie weit das in der Vollversion vorhanden ist kann ich leider nicht sagen.

dann hoffen wir mal, dass wir dies dann mal später selber per option beeinflussen können.
also ich fänds mist, wenn wir für so ne wichtige option irgendwo in den config files des games rumfummeln müssen...

noid
2004-03-14, 13:48:42
habt ihr eigentlich irgendwelche modifikationen drauf?

weil nach draufspielen von crymodification_v0.2.1 sind die gegner strunzdumm geworden, kaum gegenwehr, panisches rumgerenne.

edit: mist, falsche spielstufe ;) und wer sich über die ki bei allen stufen unter hard beschwert...

betasilie
2004-03-14, 15:33:30
Original geschrieben von LordDeath
dann hoffen wir mal, dass wir dies dann mal später selber per option beeinflussen können.
also ich fänds mist, wenn wir für so ne wichtige option irgendwo in den config files des games rumfummeln müssen...
Hoffe ich auch für Spiler mt einem 1800+ oder kleiner.

Das muss man wirklich gesehen haben, wie schlecht das ist. Ich hoffe das wurde in der Final geändert.

btw: Der Kollege hat jetzt ein 2100+ drin und alles läuft wunderbar. ... Unglaublich.

TheCounter
2004-03-14, 16:00:49
Jop das geht, einfach in die konsole eingeben:

\sys_spec 3

:)

Kladderadatsch
2004-03-14, 16:15:51
Original geschrieben von -=orda=-
Also unter 1.6Ghz schaltet das Game eine Stufe zurück. Die Physik, Grafik und die Anzahl der Objekte und Gegegner reduziert sich teilweise tramatisch!

d.h., der 2000+ ist die kleinste cpu, mit der das game "normal" läuft?
...da hab ich ja grad nochmal glück gehabt^^

derDante
2004-03-14, 16:55:02
Tach,
kann mir jemand sagen wie ich texturen auf die berge bekomme ? Ich spiele alle bis auf texture quality(Very High)
auf Medium und auch low !
Was soll ich hochsetzten das auf diesen Bergen nich nur verwischte Farben sind?

DevilX
2004-03-14, 17:52:04
wenn ich dich richtig verstehe, könnte das an der lightning quality liegen.. stell die ma hoch

orda
2004-03-14, 19:04:42
Original geschrieben von Neo@game-factor
d.h., der 2000+ ist die kleinste cpu, mit der das game "normal" läuft?
...da hab ich ja grad nochmal glück gehabt^^

Nein, es gibt folgende Stufen:

<1600mhz
<2500mhz
<2900mhz

betasilie
2004-03-14, 22:39:00
Original geschrieben von -=orda=-
Nein, es gibt folgende Stufen:

<1600mhz
<2500mhz
<2900mhz

(bei AMD gilt das P-rating)
Kann nicht sein. Bei dem besagten Kumpel lief die KI mit einem 1800+ crappy und mit einem 2100+ wie bei mir.

orda
2004-03-14, 23:21:13
Original geschrieben von betareverse
Kann nicht sein. Bei dem besagten Kumpel lief die KI mit einem 1800+ crappy und mit einem 2100+ wie bei mir.

http://people.freenet.de/Bassu/pics/screen/fccpu.jpg

PS: Ich sitze gerade an einer kleinen Anleitung für die CryMod!

betasilie
2004-03-14, 23:23:35
Original geschrieben von -=orda=-
http://people.freenet.de/Bassu/pics/screen/fccpu.jpg

PS: Ich sitze gerade an einer kleinen Anleitung für die CryMod!
Interessant, aber dem kann ich nicht entnehmen, dass sich bei AMD-CPUs nach dem Modelrating orientiert wird.

thop
2004-03-15, 00:07:17
Ja, AMD CPUs werden unglücklicherweise auch nach echten Mhz bewertet.

betasilie
2004-03-15, 00:09:53
Original geschrieben von thop
Ja, AMD CPUs werden unglücklicherweise auch nach echten Mhz bewertet.
Hoffentlich in der Vollversion nicht mehr.

thop
2004-03-15, 00:18:55
Ich befürchte nicht. Das Rating lässt sich nämlich gar nicht so einfach berechnen. Es fließen ja Mhz, FSB und Cache ein.

Als Beispiel mein CPU:

T-Bred 1700+ auf 14x166 ~ 2333 Mhz. Welches Rating? 3000+? 3100+?

Oder deine CPU. Die liegt momentan jenseits jedes Ratings. Alle CPUs in der Zukunft mit ähnlichen Takt werden 200FSB haben und den größeren Barton Cache. Wieviel machen 33FSB und 256kB weniger Cache bei gleichem Takt nun aus im Rating?

Natürlich wär es aber besser zu schätzen (auch wenns +/-20% ist) als echte Mhz zu nehmen :)

Mehrpack
2004-03-15, 00:21:41
hi,
der athlon meldet doch sein rating was er hat, danach kann sich doch das spiel orientieren.

Mehrpack

betasilie
2004-03-15, 00:27:03
Also am einfachsten wäre es nach Mhz zu raten, aber mit unterschiedlichen Staffelungen, je nach CPU-Typ.

Mehrpack
2004-03-15, 03:12:42
hi,
oder man macht nen kleinen internen benchmark, wie bei operation flashpoint, wo dann nach dem ergebniss was da raus kommt die einstellungen gewählt werden.
so muss man nix rumraten oder aus den gelieferten daten der cpu rumrechnen, sondern bekommt die leistung die die cpu liefern kann.

Mehrpack

betasilie
2004-03-15, 03:16:31
Original geschrieben von Mehrpack
hi,
oder man macht nen kleinen internen benchmark, wie bei operation flashpoint, wo dann nach dem ergebniss was da raus kommt die einstellungen gewählt werden.
so muss man nix rumraten oder aus den gelieferten daten der cpu rumrechnen, sondern bekommt die leistung die die cpu liefern kann.

Mehrpack
Sowas wäre wohl am besten.

Gast
2004-03-15, 13:41:41
Soll ja heute erscheinen aber am besten find ich die Aussage - erscheint nur im Ausland - hahahaha wie kann man sowas dummes machen. Es werden genau so viele Leute saugen als wenn sie auch auf deutschen Seiten erhältlich ist.

Deutschlands Gesetze :down:

Mal sehn ob man das LOD endlich selbst wählen kann,in jedem vernünftigen Spiel kann man das selbst einstellen.

TheCounter
2004-03-15, 13:46:46
Original geschrieben von Gast
Soll ja heute erscheinen aber am besten find ich die Aussage - erscheint nur im Ausland - hahahaha wie kann man sowas dummes machen. Es werden genau so viele Leute saugen als wenn sie auch auf deutschen Seiten erhältlich ist.

Deutschlands Gesetze :down:

Mal sehn ob man das LOD endlich selbst wählen kann,in jedem vernünftigen Spiel kann man das selbst einstellen.

Das mit dem "nur im Ausland" is wirklich quatsch, damit macht sich deutschland nur lächerlich und bringen tut es garnix.

Das LOD kann man schon seit der Beta selber einstellen, halt per Config. Kenn auch kein einziges Spiel bei dem man im Menü das LOD wählen kann, und ich hab schon weit mehr als 100 Spiele gezoggt ;)

EDIT:

Aha! Ich kenn doch eines, und zwar Operation Flashpoint :)

Kosh
2004-03-15, 13:53:40
Doppelpost :(