PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

aths
2003-09-05, 11:06:17
Alles HIER rein!

Edit: Für Technische Probleme gibt es einen Extra-Thread: http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?threadid=120110

ast
2004-01-16, 01:28:25
und damit wäre es dann soweit. war nicht anders zu erwarten.

BigBen
2004-01-16, 01:35:39
Aaaaaalt, steht glaube ich schon im geclosten FarCry neue Screens Thread :D

Gast
2004-01-16, 01:38:08
beta pics

http://www.abi4life.de/FarCry.rar

BigBen
2004-01-16, 01:43:45
Thx. Was auf den Screenshots (High Detail?!) zu sehen ist, haut einen ja nicht gerade vom Hocker :|. Mal sehen wie das Ganze in Bewegung aussieht :bigl:

Gast
2004-01-16, 02:06:28
schaut EXTREM bescheiden aus, nicht mal so gut wie SS2. ist zwar eindeutig null AF und co. an aber trotzdem. die texturen sind extrem grob aufgelöst. ich befürchte FarCry wird ein ganz DICKER reinfall!

BigBen
2004-01-16, 02:20:58
Wie ich schon vor Monaten vermutete, wird es nicht das groß angekündigte Hammergame in sachen Grafik werden, mal sehen wie das Gameplay wird.

Gast
2004-01-16, 02:22:19
Big Ben warum bist du eigentlich noch wach,Schüler bist wohl nicht ?

BigBen
2004-01-16, 02:40:05
Das hast Du richtig erkannt. Schüler bin ich (leider) schon länger nicht mehr. Ich genieße zur Zeit das unfreiwillige Privileg, meine Zeit ziehmlich frei einzuteilen, da ich wegen einiger Gründe, momentan keiner festen Beschäftigung nachgehe(n kann).


Zu FarCry:
Am 21. Januar soll eine SP-Demo kommen, dann wissen wir praktisch endgültig, wie es zumindestens um die Grafik und das Gameplay im SP steht.

betasilie
2004-01-16, 03:35:24
Original geschrieben von BigBen
Zu FarCry:
Am 21. Januar soll eine SP-Demo kommen, dann wissen wir praktisch endgültig, wie es zumindestens um die Grafik und das Gameplay im SP steht.
Gut zu wissen. :)




Das Wasser scheint wohl wirklich keine echtes PS-Wasser zun. Auf den Bildern deutet alles auf Cubemapping hin. :kotz: Auch wenn das gut gemacht ist, bin ich in dieser Hinsicht erstmal enttäuscht.

mapel110
2004-01-16, 04:15:09
Original geschrieben von betareverse
Das Wasser scheint wohl wirklich keine echtes PS-Wasser zun. Auf den Bildern deutet alles auf Cubemapping hin. :kotz: Auch wenn das gut gemacht ist, bin ich in dieser Hinsicht erstmal enttäuscht.

wenn das cubemaps sind, dann wüsste ich gern, wo der doch recht grosse optische unterschied zwischen geforce4 usern und r3x0 usern kommt.
btw das game läuft nicht auf directx7 hardware.

Gast
2004-01-16, 05:41:34
Original geschrieben von mapel110
wenn das cubemaps sind, dann wüsste ich gern, wo der doch recht grosse optische unterschied zwischen geforce4 usern und r3x0 usern kommt.
btw das game läuft nicht auf directx7 hardware.

Also auf meiner dx 8.1 Hardware (Radeon 8500) läuft das game so schlecht das ich wohl auf meinen account verzichten werde (ist wirklich kaum spielbar - Grafikfehler en masse und sogar mit allem auf low ruckeln ohne Ende).

Merlin31
2004-01-16, 06:00:00
Demo raus kommt, wäre es für mich Intressant auf das Game direkt von Anfang an die 64 Bit unterstützt, wie die Entwickler es ja angesagt haben.

64Bit Win (Beta) habe ich ja nun auch schon.

Will endlich wissen wie gross die Unterschiede nun wirklich sind.

mapel110
2004-01-16, 06:18:15
hrhr, merlin, ist der smily in deiner signature absicht? :D

@gast
auch ordnungsgemäss catalyst 3.9 installiert?

Gast
2004-01-16, 06:23:16
Benutze 3.10, gibt es mit denen ein Problem?

mapel110
2004-01-16, 06:31:21
Original geschrieben von Gast
Benutze 3.10, gibt es mit denen ein Problem?

offiziell wird er halt nicht unterstützt.

btw es ist eine beta und keine final. in einer beta sind bugs und miese performance nicht selten. es klagen auch einige geforce4 user über schlechte performance. können nur auf 800x600 mit medium details flüssig zocken.

von den grafikfehlern solltest du screenshots mit F12 machen und die dann hochladen im beta-forum samt einem kleinen bugreport.
:)

Gast
2004-01-16, 06:52:40
Original geschrieben von mapel110
offiziell wird er halt nicht unterstützt.

btw es ist eine beta und keine final. in einer beta sind bugs und miese performance nicht selten. es klagen auch einige geforce4 user über schlechte performance. können nur auf 800x600 mit medium details flüssig zocken.

von den grafikfehlern solltest du screenshots mit F12 machen und die dann hochladen im beta-forum samt einem kleinen bugreport.
:)

ok danke schon mal, werd ich dann im laufe des nachmittags tun. Die Grafikfehler kommen mir übrigens sehr bekannt vor, sah man in letzter Zeit öfters bei neuen games und dieser Karte, wegflimmernde Texturen in form eines Dreiecks oder auch hin und wieder sporadische Farbwechsel an Rade eines Strands usw. ...

Hätt ich mir damals nur ne GF4 gekauft, ich kann wirklich in 800x600 ohne AF und AA und alles auf low kaum spielen.

Gast
2004-01-16, 11:25:25
Ich glaube zu wissen warum die MP BEta nur mit mittelmäßigen Details ausgestattet ist.

Die Entwickler haben genau gewußt,wenn sie eine Beta an 5000 Leute rauß geben,muß sie einfach leaken.
Damit die Leute die es sich saugen keine Spaß an der Beta bekommen,haben sie NUR schlechte Texturen und Details eingebaut.

ShadowXX
2004-01-16, 11:38:56
Original geschrieben von Gast
Ich glaube zu wissen warum die MP BEta nur mit mittelmäßigen Details ausgestattet ist.

Die Entwickler haben genau gewußt,wenn sie eine Beta an 5000 Leute rauß geben,muß sie einfach leaken.
Damit die Leute die es sich saugen keine Spaß an der Beta bekommen,haben sie NUR schlechte Texturen und Details eingebaut.

Klar....ist super fürs Marketing, wenn auch nur 10 von den 5000 Beta-Testern im Netz über "schei** Grafik" berichten....

Das ist dann innerhalb von 1 Stunde einmal quer um die Welt und FarCry/CryTek hat dann sofort den Ruf als Blender oder schlimmeres zu gelten....

Wäre wirklich tolles Marketing....

J.S.Shadow

P.S.
schon mal überlegt das auch "leaked" Betas zu PR-Strategie gehören können

deekey777
2004-01-16, 11:53:05
Original geschrieben von Gast
Also auf meiner dx 8.1 Hardware (Radeon 8500) läuft das game so schlecht das ich wohl auf meinen account verzichten werde (ist wirklich kaum spielbar - Grafikfehler en masse und sogar mit allem auf low ruckeln ohne Ende).

Es kann an den schlecht programmierten PS/schlechten PS 1.4 der 8500 liegen. Versuch doch Rage3D-Tweak zu installieren und damit "forcest" du zB PS 1.3. Dann verzichtest du vielleicht auf DX8.1-Spielereien, aber das kann uU etwas Leistung bringen.

Falls die FC-Demo wirklich schon so bald kommt, lohnt es sich doch gar nicht die geleakte Demo runterzuladen, was auch zivilrechtlich verfolgt werden kann :D

LovesuckZ
2004-01-16, 12:25:17
Original geschrieben von ShadowXX
P.S.
schon mal überlegt das auch "leaked" Betas zu PR-Strategie gehören können

Ich denke nicht, dass diese Beta direkt von UbiSoft oder Crytek kommt.

Gast
2004-01-16, 12:55:29
Die Beta hat sehr verschwommende Texturen,schaut aus wie low Details ,man kann aber nicht mehr rausholen.

Hoffe in der SP DEmo wird die volle Textur Quali enthalten sein,sonst könnt ihr gleich Battlefield weiter spielen

Merlin31
2004-01-16, 13:02:37
gemacht worden.

MAn kann nämlich bei advanced nicht mehr als Medium einstellen.

Die 3 Stuffen höhe kann man zwar nehmen, springt aber bei der Bestätigung immer wieder zurück.

Sieht aber sonst schon recht nett aus das ganze.

MadMan2k
2004-01-16, 13:04:47
Original geschrieben von deekey777
... was auch zivilrechtlich verfolgt werden kann :D
wie denn das?
auch wenn ich denen eine E-Mail mit meiner IP und ein paar Screens der Beta schicke, kriegen die nicht raus, wer ich bin, da weder mein Maildienst noch mein Provider dazu verpflichtet ist denen Auskunft zu geben...

Gast
2004-01-16, 13:10:27
Mal ne Verständnissfrage:

Wie zum Teufel haben die ihre Beta Tester ausgewählt?

Ich hab mich dort quasi mit Referenzen und allem beworben (hatte schon einige nahmhafte Spiele, teils gegen bezahlung teils aus Freundschaftsdienst getestet) und wurde nicht genommen. Ein Blick in das deutsche Farcry Forum offenbahrt eine Menge an Kiddies, wohl so um die 12-14 Jahre die keine Ahnung haben. Frage mich wirklich warum die denn akzeptiert wurden.

Vermutlich ist das ganze wirklich nicht mehr als die Werbetrommel zu rühren. Professionelle Tester könnten zum Problem werden.

Piffan
2004-01-16, 13:11:25
Nach den Kommentaren habe ich eben mal die Pics betrachtet. Kommentar: Super- Grafik. Das mit den Texturen wird in der Vollversion sicher besser.....

Dieses Gemosere über miese Grafik zeugt nur von Ignoranz! Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe halten!

Was Gameplay betrifft: Da bin ich schwer auf ne Demo gespannt. Wenn die Areale weitläufig sind, gibts sicher nette Multiplayer- Mods.....

MadMan2k
2004-01-16, 13:14:05
/OT

autorität oder sin?

Iceman346
2004-01-16, 13:16:49
Original geschrieben von Gast
Mal ne Verständnissfrage:

Wie zum Teufel haben die ihre Beta Tester ausgewählt?

Ich hab mich dort quasi mit Referenzen und allem beworben (hatte schon einige nahmhafte Spiele, teils gegen bezahlung teils aus Freundschaftsdienst getestet) und wurde nicht genommen. Ein Blick in das deutsche Farcry Forum offenbahrt eine Menge an Kiddies, wohl so um die 12-14 Jahre die keine Ahnung haben. Frage mich wirklich warum die denn akzeptiert wurden.

Vermutlich ist das ganze wirklich nicht mehr als die Werbetrommel zu rühren. Professionelle Tester könnten zum Problem werden.

Referenzen musste man doch in keiner Weise angeben. Man braucht lediglich einen Ubi.com Account und musste sich anmelden, ansonsten musste man keinerlei Infos rausgeben. Ich schätze die haben dann einfach zufällig aus den angemeldeten Leuten gezogen.

Ripley
2004-01-16, 13:18:42
Original geschrieben von Piffan
Nach den Kommentaren habe ich eben mal die Pics betrachtet. Kommentar: Super- Grafik. Das mit den Texturen wird in der Vollversion sicher besser.....

Dieses Gemosere über miese Grafik zeugt nur von Ignoranz! Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe halten!

Was Gameplay betrifft: Da bin ich schwer auf ne Demo gespannt. Wenn die Areale weitläufig sind, gibts sicher nette Multiplayer- Mods.....

@all

Merlin hat Recht,die Texturen in der Beta kann man nur auf Normal stellen.

Es gibt

low
normal
high
very high

Die gesamten Quali wurde auf Normal begrenzt !!!

Deswegen schaun die Betabilder auch so kagge aus.

Gast
2004-01-16, 13:23:36
Also ich bin jetzt erleichtert,hab gedacht das die Beta Bilder die beste Qualität zeigen.

Aber es ist nur die zweit niedrigste Stufe *puh*

Das wäre sonst ne Enttäschung gewesen.

betasilie
2004-01-16, 13:51:43
Original geschrieben von mapel110
wenn das cubemaps sind, dann wüsste ich gern, wo der doch recht grosse optische unterschied zwischen geforce4 usern und r3x0 usern kommt.

Gegenfrage: Wieso werden nicht alle Objekte reflektiert?

Ripley
2004-01-16, 13:57:45
Original geschrieben von betareverse
Gegenfrage: Wieso werden nicht alle Objekte reflektiert?

Physik, einige Schatten und die ganzen Details wurden in der Beta nicht eingebracht.

ps: die Engine hat noch große Probs mit Anisot.Filter ,es gibt dann Textur flimmern aber AA funzt gut

dildo4u
2004-01-16, 13:58:48
es ist eindeutig cube mapping nut statische objecte werden refelktiert also wenn man so will alles nur fake eigentlich ein einziger witz wenn man bedenkt das meien 5 jahre alte PS2 bei GT3 echtes Enviormental mapping bietet und das game ist auch schon 3 jahre alt
Da spiegelt sich die gesammte umgebung in Echtzeit im lack

ShadowXX
2004-01-16, 14:01:42
Original geschrieben von Ripley
Physik, einige Schatten und die ganzen Details wurden in der Beta nicht eingebracht.

ps: die Engine hat noch große Probs mit Anisot.Filter ,es gibt dann Textur flimmern aber AA funzt gut

??

In anderen Berichten ists genau anderherum...AF geht, AA nicht.

Was den nun...oder gibt es verschiedene Betas??

J.S.Shadow

P.S.
das mit den Texturen glaube ich noch nicht so ganz....ich hoffe das Geschrei wird nicht zu gross, wenn die jetzigen "Normal" Texturen plötzlich in der Endversion die Very-High-Texturen sind....

Gast
2004-01-16, 14:01:50
Original geschrieben von dildo4u
es ist eindeutig cube mapping nut statische objecte werden refelktiert also wenn man so will alles nur fake

OHHHH Gott ...nur Cube mapping.....kommt mal runter,das Ergeniss schaut cool aus.

ShadowXX
2004-01-16, 14:04:01
Original geschrieben von Ripley
Physik, einige Schatten und die ganzen Details wurden in der Beta nicht eingebracht.

ps: die Engine hat noch große Probs mit Anisot.Filter ,es gibt dann Textur flimmern aber AA funzt gut

Vergessen:

Physik fehlt??...hmm andere Beta-Tester berichten das die Physik durchaus schon eingebaut sein soll....

J.S.Shadow

P.S.
das mit eine SP Demo noch diesen Monat glaub ich auch noch nicht so ganz....

Gast
2004-01-16, 14:04:38
Original geschrieben von ShadowXX
??

In anderen Berichten ists genau anderherum...AF geht, AA nicht.

Was den nun...oder gibt es verschiedene Betas??

J.S.Shadow

P.S.
das mit den Texturen glaube ich noch nicht so ganz....ich hoffe das Geschrei wird nicht zu gross, wenn die jetzigen "Normal" Texturen plötzlich in der Endversion die Very-High-Texturen sind....

@all Meckerer

schaut euch die INGAME Videos auf www.farcryhq.com an,da kann man sehn das es viel besser ausschaut.

Oder das letzte Gamestar Video !

dildo4u
2004-01-16, 14:04:58
Original geschrieben von Gast
OHHHH Gott ...nur Cube mapping.....kommt mal runter,das Ergeniss schaut cool aus. Nein wenn ick 400€ für ne DX9 karte ausgebe will ick bei angeblichen NEXT Gen Shootern mich gefälligts im wasser spiegeln sonnst geh ick wieder aus protest CS zocken und ick hasse CS

Gast
2004-01-16, 14:06:49
Ok...was manche so als Physik verstehn.

Gast
2004-01-16, 14:21:30
[b]Farcry wird das schönste Game seid langem und ihr meckert,DAS IST ALBERN.

Mit dem Boot durch die Levels zu rasen macht echt Spaß,aus dem Wasser ragen Felsen heraus,wenn man da drüber brettert hebt man kutz ab ;D

Der Jeep kommt auch cool,schaut gut aus und fährt sich Klasse. ;D.....ich muß weg

betasilie
2004-01-16, 14:33:07
Original geschrieben von dildo4u
es ist eindeutig cube mapping nut statische objecte werden refelktiert also wenn man so will alles nur fake eigentlich ein einziger witz wenn man bedenkt das meien 5 jahre alte PS2 bei GT3 echtes Enviormental mapping bietet und das game ist auch schon 3 jahre alt
Da spiegelt sich die gesammte umgebung in Echtzeit im lack
Aber bei GT3 ist der LOD wiklich sehr mager. Sowas mit riesigen Wasserflächen und großer Reflektionsweite zu machen ist schon was anderes. ... Ich finde es aber auch schade, wie ich ja schon schrieb, aber die Cubemaps scheinen ziemlich gut gemacht zu sein.

NFS:U bietet ja auch echtes EMM, obwohl das Spiel sicherlich nicht den Techlevel von FarCry hat.

Zur Bewegung des Wassers muss man auch noch sagen, dass die fehlende interaktion nicht verwundert. Die geometrische Bewegung läuft halt nach einem Muster ab. Da ist nix mit Physik, jedenfalls im Meer und Flüssen (große Wasserflächen). Da wird nur an der Oberfläche (Partikel&Textur) was zu sehen sein. ... Denke ich mir jedenfalls so. :D

dildo4u
2004-01-16, 14:38:44
Original geschrieben von betareverse
Aber bei GT3 ist der LOD wiklich sehr mager. Sowas mit riesigen Wasserflächen und großer Reflektionsweite zu machen ist schon was anderes. ... Ich finde es aber auch schade, wie ich ja schon schrieb, aber die Cubemaps scheinen ziemlich gut gemacht zu sein.

NFS:U bietet ja auch echtes EMM, obwohl das Spiel sicherlich nicht den Techlevel von FarCry hat.

Zur Bewegung des Wassers muss man auch noch sagen, dass die fehlende interaktion nicht verwundert. Die geometrische Bewegung läuft halt nach einem Muster ab. Da ist nix mit Physik, jedenfalls im Meer und Flüssen (große Wasserflächen). Da wird nur an der Oberfläche (Partikel&Textur) was zu sehen sein. ... Denke ich mir jedenfalls so. :D Ja wir gesagt mir geht ja nur halt auf den sack das Farcry so gehypt wird genau wie HL2 wobei Farcry meiner meiung technisch auch nicht in der liga wie HL2 und Doom3 spielt und das mit dem Wasser wurde im jahre 2002 mit Morrowind auch schon mal besser gemacht das war das wasser wenigstens interaktiv für mich definiert sich ein Next Gen Shooter aber nicht nur durch den tech level sondern halt auch durch echte interagierung mit der Umgebung

ShadowXX
2004-01-16, 14:40:39
Original geschrieben von Gast
@all Meckerer

schaut euch die INGAME Videos auf www.farcryhq.com an,da kann man sehn das es viel besser ausschaut.

Oder das letzte Gamestar Video !

Das ist als wenn ich mir meine Grafikkarte nach den PR-Lobeshymnen des jeweiligen IHVs aussuchen würde....

J.S.Shadow

betasilie
2004-01-16, 14:44:23
Original geschrieben von dildo4u
Ja wir gesagt mir geht ja nur halt auf den sack das Farcry so gehypt wird genau wie HL2 wobei Farcry meiner meiung technisch auch nicht in der liga wie HL2 und Doom3 spielt und das mit dem Wasser wurde im jahre 2002 mit Morrowind auch schon mal besser gemacht das war das wasser wenigstens interaktiv für mich definiert sich ein Next Gen Shooter aber nicht nur durch den tech level sondern halt auch durch echte interagierung mit der Umgebung
Lass uns erstmal abwarten. Ich bin wirklich der Meinung, dass die beta lediglich eine rudimentären technischen Level zeigt und der Schwerpunkt bei dem Betatest wirklich auf Netcode und andere wichtige Sachen für den MP liegt.

Ich halte FarCry immer noch technologisch für eins der drei kommenden Top-Games mit HL2 und DoomIII zusammen, auch wenn das Wasser "nur" Cubemaps nutzt. Ich denke nicht, dass die HL2-Engine solche großen Wasserflächen mit EMM darstellen kann! ...und DOOMIII sowieso nicht.

ShadowXX
2004-01-16, 15:20:35
Original geschrieben von betareverse
Lass uns erstmal abwarten. Ich bin wirklich der Meinung, dass die beta lediglich eine rudimentären technischen Level zeigt und der Schwerpunkt bei dem Betatest wirklich auf Netcode und andere wichtige Sachen für den MP liegt.

Dein Wort in gottes Ohr...ich hoffe das auch, aber es könnte genauso sein, dass Sie erst auf diesem Techlevel sind.....

Dann gibts die Veröffentlichung frühestens X-Mas'04...

J.S.Shadow

Ripley
2004-01-16, 15:44:26
Hier der Beweis das die Beta extra schlechter gemacht wurde,damit keiner was mir der Software anfangen kann.


-----------------------------------------------------------

Schon vor einigen Tagen sind Gerüchte aufgetaucht das die Far Cry Beta geleakt wurde. An den Gerüchten ist durchaus was dran, denn in diversen Tauschbörsen ist dieser Leak bereits als ca. 300mb großes Paket aufgetaucht. Um was es sich dabei handelt können wir allerdings nicht sagen.

Nun hat Ubi Soft Pressesprecher "Karsten Lehmann" zu diesem Leak offiziell Stellung bezogen:

Momentan kann ich nicht bestätigen, dass ein "leak" vorliegt. Aber dennoch:
Bei einem MP-Betatest mit rund 5.000 Teilnehmern scheint es leider an der Tagesordnung zu sein, dass 1 oder 2 "schwarze Schafe" Zeit darauf verwenden, den Betatest-Code zu leaken. Wir weisen darauf hin, dass alle Teilnehmer eine Verschwiegensheitserklärung unterzeichnet haben. Sollte ein Leak vorliegen und es uns gelingen, den Teilnehmer, der nachweislich gegen die Erklärung verstoßen hat, herauszufiltern, behalten wir uns natürlich rechtliche Schritte vor. Wenn tatsächlich ein Leak vorliegt ist ein Schaden begrenzt. Die Betasoftware wurde eigens für den MP-Betatest entwickelt. Sie beinhaltet keine Bestandteile (Editor, ...) die ein Spielnachbau zulassen.
-----------------------------------------------------------


Garnicht so dumm die Beta extra häßlicher zu machen ;)

deekey777
2004-01-16, 15:53:16
Original geschrieben von MadMan2k
wie denn das?
auch wenn ich denen eine E-Mail mit meiner IP und ein paar Screens der Beta schicke, kriegen die nicht raus, wer ich bin, da weder mein Maildienst noch mein Provider dazu verpflichtet ist denen Auskunft zu geben...

...spiel lieber Solitär!

MadMan2k
2004-01-16, 16:26:46
Original geschrieben von deekey777
...spiel lieber Solitär!
stört dich jetzt, dass ich Recht habe oder meinst du ich hätte die Beta?
Wenn es das letztere ist, dann kann ich dich beruhigen und dir sagen dass ich mich bis zum 21. zusammenreißen kann ;)

Ripley
2004-01-16, 16:33:57
Wieso sollte die Demo nächste Woche kommen,das stand nur so nebenbei auf Gamespot.

UBI hätte doch schon was gesagt,wenns so wääääre

Gast
2004-01-16, 16:55:39
Ubisoft möchte von und wissen welche Verpackung
cooler ist.

http://www.ubisoft.de/marc/Farcry/sshot7.jpg

oder

http://www.ubisoft.de/marc/Farcry/sshot8.jpg

ich finde die überaschend cool ;D

DasToem
2004-01-16, 17:03:43
Original geschrieben von Gast
Ubisoft möchte von und wissen welche Verpackung
cooler ist.


oder


ich finde die überaschend cool ;D

Sieht IMO beides bescheiden aus, irgendwie erinnert mich das an schlechte Actionfilme mit Michael Dudikoff.

Original geschrieben von dildo4u
es ist eindeutig cube mapping nut statische objecte werden refelktiert also wenn man so will alles nur fake eigentlich ein einziger witz wenn man bedenkt das meien 5 jahre alte PS2 bei GT3 echtes Enviormental mapping bietet und das game ist auch schon 3 jahre alt
Da spiegelt sich die gesammte umgebung in Echtzeit im lack

Mir ist von Counter versichert worden, dass die Reflexionen mit Pixelshadern realisiert werden.

[dzp]Viper
2004-01-16, 17:06:11
Das obere is eindeutig besser - das untere is einfach nur *gähn* :D

deekey777
2004-01-16, 17:07:26
Original geschrieben von MadMan2k
stört dich jetzt, dass ich Recht habe oder meinst du ich hätte die Beta?
Wenn es das letztere ist, dann kann ich dich beruhigen und dir sagen dass ich mich bis zum 21. zusammenreißen kann ;)

Wie kommst du darauf, dass du Recht hast?
Schon ein unüberlegter Kommenter in einem Forum kann jeden in Schwierigkeiten bringen. Bestes Beispiel: Nach dem 11. Sept. gab es eine sehr sakrastische Diskussion im Heise-Forum. Der Threadstarter hatte mit der etwas übereifrigen Staatsanwaltschaft etwas später Bekanntschaft gemacht. Alles, was du im Internet so treibst, wird für mind. 6 Monate gespeichert (die EU will sogar mind. 2 Jahre). Wenn es für einen Prozess - egal ob straf- oder zivilrechtlich, - notwendig ist, ist die Anklage befugt, deine Daten von dem Provider zu verlangen und diese auch in einem Prozess einzusetzen.

Egal...

Zum Thema: Die Demo scheint wirklich am kommenden Mittwoch zu kommen - wurde sie schon nicht Ende Sept./Anfang Oktober versprochen?

Mehrpack
2004-01-16, 17:28:04
Original geschrieben von ShadowXX
Dein Wort in gottes Ohr...ich hoffe das auch, aber es könnte genauso sein, dass Sie erst auf diesem Techlevel sind.....

Dann gibts die Veröffentlichung frühestens X-Mas'04...

J.S.Shadow

hi,
will nur anmerken das höher aufgelöste texturen ja auch mehr platz brauchen, was sich ja auch im volumen der beta niederschlägt.
300 MB sind für manche schon realtiv viel und wenn man bedenkt das da bestimmt nicht alle DSL haben werden.

ausserdem kann man sich bei ubisoft auch transfervolumen sparen wenn man nicht gleich die beste qualität von allem beilegt.

deswegen denke ich das es durch aussein kann das die texturen nicht die höchste qualität darstellen.

Mehrpack

mapel110
2004-01-16, 17:28:45
Original geschrieben von deekey777
wurde sie schon nicht Ende Sept./Anfang Oktober versprochen?

jo, aber da war offizieller releasetermin der vollversion auch noch november 03 :)

DevilX
2004-01-16, 17:32:58
mann das kannt doch bald nimmer sein.. ich kans einfach nimmer hören. Wartet die Final ab, und macht euch dann ein Bild.

FarCry
2004-01-16, 17:36:26
Ich weiß ja nicht welche Beta ihr habt aber ich kann
auf Highest Details stellen und spielen.

Die Maps sehen atemberaubend aus!

Absolut krass!

Das G36E ist der absolute Oberhammer.
Nur leider kein Sound :(

http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0021.jpg
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0010.jpg
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0007.jpg

betasilie
2004-01-16, 17:37:42
Original geschrieben von DasToem
Mir ist von Counter versichert worden, dass die Reflexionen mit Pixelshadern realisiert werden.
Ich habe mir das gerade mal bei einem Kumpel in echt angeguckt, der Betatester ist. Das Wasser sieht etwas bescheiden aus, was aber nichts heißen muss. Es ist EMM! Der Himmel entspricht also der Skybox, die somit quasi als Cubemap herhält.

Die eigentliche Reflexion ist aber sehr bescheiden vom LOD. Das einizge was reflektiert wird, ist die eigentliche Oberfläche der Map, also der Boden inklusive Textur. Weder Pflanzen, Steine (auch richtig große) oder irgendwelche anderen Objekte werden Reflektiert. Daher sieht das ganze manchmal sehr unrealistisch aus, weil einige großvolumige Felsbrocken, die viel Landschaftsstruktur ausfüllen, garnicht erscheinen in der Wasserreflektion. Man könnte daher teilweise meinen, dass es sich nur um eine schlecht angepasste Cupemap handelt.

Ich denke aber mal gaaaanz stark, das man das LOD des Environment Mapping in der Final einstellen kann! Und dann wird es fantastisch aussehen und fantastisch viel Performance haben wollen. ;)

Ansonsten spricht die Testversion wirklich dafür, dass das Game zumindest technisch sehr beeindruckend wird! Sehr gute Performance mit einer 9500Pro und wirklich toll gemacht mit den vielen Pflanzen.

Gast
2004-01-16, 17:39:20
Original geschrieben von FarCry

Nur leider kein Sound :(


lol das kommt davon wenn man warez zieht.

FarCry
2004-01-16, 17:43:55
Original geschrieben von Gast
lol das kommt davon wenn man warez zieht.

Als wenns sich die 3D Gurus hier nicht heimlich im stillen Kämmerlein solche Perlen nicht auch ziehen würden. Die Versuchung ist viel zu groß.

betasilie
2004-01-16, 17:44:04
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0010.jpg
Hier kann man schön sehen, dass man nur den eigentlichen Boden sehen kann, aber nicht den riesigen Felsbrocken oben drauf. Wenn zumindest die brocken vom EMM mitreflektiert werden, dürfte das schon um einiges besser aussehen.

Gast
2004-01-16, 17:44:15
Original geschrieben von FarCry
Ich weiß ja nicht welche Beta ihr habt aber ich kann
auf Highest Details stellen und spielen.

Die Maps sehen atemberaubend aus!

Absolut krass!

Das G36E ist der absolute Oberhammer.
Nur leider kein Sound :(

http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0021.jpg
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0010.jpg
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0007.jpg



hahahaha


davon bisr du schon begeistert ;D

in der Beta sind NUR die "normal" Details enthalten und viele Effekte fehlen.

Dann wirst du beim finalem Produkt einen Herzinfarkt bekommen ;D

pssst
2004-01-16, 17:45:27
Original geschrieben von FarCry
Ich weiß ja nicht welche Beta ihr habt aber ich kann
auf Highest Details stellen und spielen.

Die Maps sehen atemberaubend aus!

Absolut krass!

Das G36E ist der absolute Oberhammer.
Nur leider kein Sound :(

http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0021.jpg
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0010.jpg
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0007.jpg

TIP

saug dir die Version mit Sound

MadMan2k
2004-01-16, 17:55:32
Original geschrieben von deekey777
Wie kommst du darauf, dass du Recht hast?
Schon ein unüberlegter Kommenter in einem Forum kann jeden in Schwierigkeiten bringen. Bestes Beispiel: Nach dem 11. Sept. gab es eine sehr sakrastische Diskussion im Heise-Forum. Der Threadstarter hatte mit der etwas übereifrigen Staatsanwaltschaft etwas später Bekanntschaft gemacht. Alles, was du im Internet so treibst, wird für mind.

Die Sache fällt allerdings auch unter das Strafrecht > nicht vergleichbar


Wenn es für einen Prozess - egal ob straf- oder zivilrechtlich, - notwendig ist, ist die Anklage befugt, deine Daten von dem Provider zu verlangen und diese auch in einem Prozess einzusetzen.

/edit: falsch


Aber man kann in der BRD zum Glück nicht einfach so gegen alles und jeden prozessieren, man braucht schon Stichhaltige Indizien - und um an solche bei einer Urheberrechtsverletzung ranzukommen ist schon eine Auskunft des Providers notwendig.
Wenn dieser nun die Auskunft verweigert kommt es gar nicht erst zu Prozess...

Gast
2004-01-16, 17:58:23
Original geschrieben von MadMan2k
Die Sache fällt allerdings auch unter das Strafrecht > nicht vergleichbar


jo, verlangen können die im Zivilrecht, aber auskunft erteilen muss der Provider erst beim Strafrecht. (Datenschutz)
Außerdem kann man in der BRD zum Glück nicht einfach so gegen alles und jeden prozessieren, man braucht schon Stichhaltige Indizien - und um an solche bei einer Urheberrechtsverletzung ranzukommen ist schon eine Auskunft des Providers notwendig.
Wenn dieser nun die Auskunft verweigert kommt es gar nicht erst zu Prozess...

Das Wort hat Richter Madman2k

MadMan2k
2004-01-16, 18:00:17
Original geschrieben von Gast
hahahaha


davon bisr du schon begeistert ;D

in der Beta sind NUR die "normal" Details enthalten und viele Effekte fehlen.

Dann wirst du beim finalem Produkt einen Herzinfarkt bekommen ;D
meinst du?

Beta:
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0021.jpg

offizieller Screenshot:
http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat2screen151g.jpg

Gast
2004-01-16, 18:09:57
Die beiden Packungsdesigns finde ich schrecklich, sehen total klischeehaft aus was ok wäre wenn das game eine hommage oder eine persiflage auf alte Filme wäre (da er das aber nicht ist wirkt das billig).

Gast
2004-01-16, 18:12:54
/conncet 212.202.173.25

Gast
2004-01-16, 18:14:13
/connect 212.202.173.25

betasilie
2004-01-16, 18:15:55
Original geschrieben von MadMan2k

http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat2screen151g.jpg
Hier sieht man das höhere LOD des EMM. Pflanzen werden zwar nicht reflektiert, aber schonmal Felsen und die Hütte in der Mitte. :)

betasilie
2004-01-16, 18:17:22
Original geschrieben von Gast
Ubisoft möchte von und wissen welche Verpackung
cooler ist.

http://www.ubisoft.de/marc/Farcry/sshot7.jpg

oder

http://www.ubisoft.de/marc/Farcry/sshot8.jpg

ich finde die überaschend cool ;D
Ich finde den unteren Entwurf ziemlich cool. :)

MadMan2k
2004-01-16, 18:28:06
Original geschrieben von betareverse
Hier sieht man das höhere LOD des EMM. Pflanzen werden zwar nicht reflektiert, aber schonmal Felsen und die Hütte in der Mitte. :)
ich meinte eigentlich eher die Texturqualität, die auf beiden Screenshots identisch ist > Beta hat schon max.
Aber bei den Cubemaps kann ich keinen höheren Detailgrad erkennen - wieso sollte man auch bei sowas ein LOD machen?
Schließlich werden die Cubemaps beim erstellen des Levels automatisch genereiert.
Bei diesem Vorgang werden aber keine Meshes berücksichtigt, sondern nur die reine Levelgeometrie > Pflanzen etc. fehlen.

betasilie
2004-01-16, 18:32:04
Es handelt sich nicht um Cubemapping, wie ich schon geschrieben habe.
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1494032#post1494032

Ist EMM und da musst Du mit LOD arbeiten und man kann die Unterschiede sehr schön sehen bei den Screenshots.

deekey777
2004-01-16, 18:32:30
Original geschrieben von mapel110
jo, aber da war offizieller releasetermin der vollversion auch noch november 03 :)

Dann hiesse das, das Spiel steht schon in den Regalen und keiner hat's gemerkt!!!

Was soll das mit dem "connecten", lieber Gast?

mapel110
2004-01-16, 18:34:18
Original geschrieben von deekey777
Dann hiesse das, das Spiel steht schon in den Regalen und keiner hat's gemerkt!!!


:???:

Gast
2004-01-16, 18:38:33
Positiv in der Beta

-Waffensound ist fett
-Fahrzeuge machen Spaß
-Sichtweite cool


negativ


-Man kann beim springen schiessen
-Man springt zu weit und ist zu lang in der Luft



Über Grafik und Physik kann man nix sagen,da die Entwickler die Grafik extra für die Beta weit runtergeschraubt haben.

Physik - nicht enthalten(z.B Fässer bleiben stehn)

betasilie
2004-01-16, 18:48:45
Original geschrieben von Ripley
ps: die Engine hat noch große Probs mit Anisot.Filter ,es gibt dann Textur flimmern aber AA funzt gut
Der AF geht bei meinem Kumpel sehr gut. Wenn in der Entfernung die Testuren unscharf werden, liegt das lediglich am krassen Textur LOD.

Gast
2004-01-16, 18:56:36
A noch was,die Steuerung ist noch zu schwammig

MadMan2k
2004-01-16, 18:57:09
Original geschrieben von betareverse
Es handelt sich nicht um Cubemapping, wie ich schon geschrieben habe.
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1494032#post1494032

Ist EMM und da musst Du mit LOD arbeiten und man kann die Unterschiede sehr schön sehen bei den Screenshots.
es sieht aus wie Cubemapping und es hat die typischen Restriktionen von Cubemapping - warum sollte es denn kein Cubemapping sein?

MadMan2k
2004-01-16, 18:58:14
Original geschrieben von Gast
Das Wort hat Richter Madman2k
Allgemeinbildungsdefizit?
http://www.3dcenter.org/news/2003/woche49.php#2003-12-05

Gast
2004-01-16, 18:58:59
Hey....ihr redet heute schon den ganzen Tag von cube maps,cupe maps ,cups maps es nervt

betasilie
2004-01-16, 19:01:49
Original geschrieben von MadMan2k
es sieht aus wie Cubemapping und es hat die typischen Restriktionen von Cubemapping - warum sollte es denn kein Cubemapping sein?
Weil es kein Cubemapping ist! X-D Der Himmel ist eine Quasi-Cubemap, der Rest ist Environment Mapping.

Ich habe hier (zum 2.) (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1494032#post1494032) janz jenau beschrieben wie es sich verhält und es ist definitv EMM. Welche Restriktionen vom Cubemapping siehst Du denn? In Bewegung sieht man ganz deutlich, dass es EMM und kein CM ist.

Gast
2004-01-16, 19:08:50
ja ja das Game ist nix ohne cubemaps aber vorallem sollten cubemaps da sein,den nur wenn cubemaps drin sind hab ich Spaß.

Ach hätte ich es fast vergessen,cubemaps sollte drin oder hab ich diecubemaps schon erwähnt.



Leute es reicht mit cubibibubimaps :down:

MadMan2k
2004-01-16, 19:08:59
Original geschrieben von betareverse
Weil es kein Cubemapping ist! X-D Der Himmel ist eine Quasi-Cubemap, der Rest ist Environment Mapping.
ok, vielleicht reden wir einfach aneinader Vorbei:
Cubemapping: der kleine Tümpel in Antalus, UT2003
EM: NFSU Autos

Unterschied:
CM - Vorberechnet
EM - Echtzeit

In FarCry wird aber nichts in Echtzeit gespiegelt - darauf lässt auch schließen, dass manchmal ganze Berge auf der Cubemap fehlen, da sie evtl. erst nachdem man die Cubmap berechet hat eigebaut wurden.

betasilie
2004-01-16, 19:13:42
Original geschrieben von MadMan2k
In FarCry wird aber nichts in Echtzeit gespiegelt - darauf lässt auch schließen, dass manchmal ganze Berge auf der Cubemap fehlen, da sie evtl. erst nachdem man die Cubmap berechet hat eigebaut wurden.
Hallo? Lies doch erstmal. ;)

Original geschrieben von betareverse
Die eigentliche Reflexion ist aber sehr bescheiden vom LOD. Das einizge was reflektiert wird, ist die eigentliche Oberfläche der Map, also der Boden inklusive Textur. Weder Pflanzen, Steine (auch richtig große) oder irgendwelche anderen Objekte werden Reflektiert.

Das ist Teil des LOD, welches einen meine lässt, dass garnicht wirklich reflektiert wird.

Original geschrieben von betareverse
http://server4.uploadit.org/files2/160104-FarCry0010.jpg
Hier kann man schön sehen, dass man nur den eigentlichen Boden sehen kann, aber nicht den riesigen Felsbrocken oben drauf. Wenn zumindest die brocken vom EMM mitreflektiert werden, dürfte das schon um einiges besser aussehen.
Die Reflektion zeigt die kleine Insel, aber nicht den riesigen Gesteinsbrocken, der oben drauf ist. Daher meint man eine Cubemap zu sehen. Der riesige Felsbrocken und auch die Vegetation machen aber ein Großteil der eigentliche Form der Insel aus, ma sieht in der Reflektion allerdings nur den grünen Hügel, auf dem Der Felsbricken und die Bäume draufgebaut wurden. Ist das nicht verständlich?

In Bewegung merkt man ganz schnell, dass es echtes EMM ist, wie in NFS:U zu sehen.

MadMan2k
2004-01-16, 19:21:07
Original geschrieben von betareverse
Hallo? Lies doch erstmal. ;)

hab ich :)
allerdings schließ ich daraus nicht auf ein extrem niedriges LOD (man hätte dann immernoch den Berg aber in Pyramidenform oder so)
sondern eben auf eine Veraltete Cubemap, die mit PS nachbearbeitet wird um den Welleneffekt zu erzeugen.


Die Reflektion zeigt die kleine Insel, aber nicht den riesigen Gesteinsbrocken, der oben drauf ist. Daher meint man eine Cubemap zu sehen. In Bewegung merkt man ganz schnell, dass es echtes EMM ist, wie in NFS:U zu sehen.
in NFSU speigeln sich aber auch Meshes und die Gegnerischen Autos, was eindeutig nicht Cubemapping sein kann - bei FC sieht man aber absolut nichts dergleichen

[dzp]Viper
2004-01-16, 19:25:44
Original geschrieben von betareverse

In Bewegung merkt man ganz schnell, dass es echtes EMM ist, wie in NFS:U zu sehen.

nein ist es nicht, da sich in NFS:U ALLES im lack Reflektiert.. in Farcry ist das aber längst nicht alles

z.b. die boote werden nich reflektiert.. oder wenn du eine rakete über das wasser schiesst, dann wird die auch nicht reflektiert - somit ist es KEIN echtes EM

betasilie
2004-01-16, 19:28:24
Original geschrieben von MadMan2k
hab ich :)
allerdings schließ ich daraus nicht auf ein extrem niedriges LOD (man hätte dann immernoch den Berg aber in Pyramidenform oder so)
sondern eben auf eine Veraltete Cubemap, die mit PS nachbearbeitet wird um den Welleneffekt zu erzeugen.

Die Reflektionen spiegeln das Terrain immer original wieder, aber komplett ohne irgendwelche anderen Objekte. Das ist defnitiv so.

Im übrigen verschieben sich die reflektierten Objekte, in diesem Fall nur grüne Hügel, auch parallax zueinander, wenn man sich bewegt, was mit Cuebmapping nicht möglich wäre.

Glaub mir einfach mal, dass es EMM mit dem möglichst niedrigsten LOD ist. ;)
Original geschrieben von MadMan2k
in NFSU speigeln sich aber auch Meshes und die Gegnerischen Autos, was eindeutig nicht Cubemapping sein kann - bei FC sieht man aber absolut nichts dergleichen
Das ist eine Frage des LOD.

[dzp]Viper
2004-01-16, 19:30:15
Original geschrieben von betareverse
Die Reflektionen spiegeln das Terrain immer original wieder, aber komplett ohne irgendwelche anderen Objekte. Das ist defnitiv so.

Im übrigen verschieben sich die reflektierten Objekte, in diesem Fall nur grüne Hügel, auch parallax zueinander, wenn man sich bewegt, was mit Cuebmapping nicht möglich wäre.


das gabs auch schon in NFS6 - nur ist dies ebenfals eine Cubemap und kein EM

GamerX
2004-01-16, 19:30:20
Kann man den Thread nicht langsam mal in den Technologie oder Grafik & Rendering Bereich verschieben?
Diese Diskussion um ein Spiel das noch nicht einmal released wurde ist für Aussenstehende langsam wirklich langweilig. Und so können die Jungs sich ja in einem Bereich unterhalten, wo es dann auch hingehört.

betasilie
2004-01-16, 19:33:40
Original geschrieben von [dzp]Viper
das gabs auch schon in NFS6 - nur ist dies ebenfals eine Cubemap und kein EM
Ich weiß wovon ich spreche und NFS6 hat nichts mit EMM am Hut. :nono:

[dzp]Viper
2004-01-16, 19:34:19
Hier nochmal als beweis, dass es kein richtiges EM ist:

Selbst bei krassenster LOD einstellung müsste das wasser bei echten EM das boot reflektieren.. tut es aber nicht..darum auch cubemap!

betasilie
2004-01-16, 19:41:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
Hier nochmal als beweis, dass es kein richtiges EM ist:

Selbst bei krassenster LOD einstellung müsste das wasser bei echten EM das boot reflektieren.. tut es aber nicht..darum auch cubemap!
Sag mal!?!? Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal ... ! *grrr*

Du kannst mit dem LOD bestimmen, was reflektiert wird und was nicht. Der LOD ist so eingestellt, dass nur der Hügel reflektiert wird. ... Sprech ich kein Deutsch?

Du kannst auch nur das Boot reflektieren lassen und den Hügel ausblenden. Was meinst Du wie das aussehen würde? :eyes:

[dzp]Viper
2004-01-16, 19:43:02
Original geschrieben von betareverse
Sag mal!?!? Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal ... ! *grrr*

Du kannst mit dem LOD bestimmen, was reflektiert wird und was nicht. Der LOD ist so eingestellt, dass nur der Hügel reflektiert wird. ... Sprech ich kein Deutsch?

Du kannst auch nur das Boot reflektieren lassen und den Hügel ausblenden. Was meinst Du wie das aussehen würde? :eyes:

nein sprichst du nicht :D

Dann sollen die ne cubemap drüber legen die detailierter ist - das ist schneller und sieht besser aus ;)

was bringt mir EM, wenn eh nur noch 5 % reflektiert wird? NULL ;)

MadMan2k
2004-01-16, 19:47:37
Original geschrieben von betareverse
Sag mal!?!? Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal ... ! *grrr*

Du kannst mit dem LOD bestimmen, was reflektiert wird und was nicht. Der LOD ist so eingestellt, dass nur der Hügel reflektiert wird. ... Sprech ich kein Deutsch?

Du kannst auch nur das Boot reflektieren lassen und den Hügel ausblenden. Was meinst Du wie das aussehen würde? :eyes:
LOD = Level Of Detail
mit dem LOD kann man also nicht bestimmen was reflektiert werden soll, und was nicht.
Aber prinzipiell kann man bestimmte Objektgruppen(Bäume, Spieler) ausschließen - auch wenn EM dann keinen Sinn hat.
Allerdings kann man nicht spezifische Levelgeometrie ausblenden lassen - entweder alles oder nichts.
Darum kann das gar kein EM sein, wenn der Hügel nicht reflektiert wird.
Die einzige Erklärung dafür ist, dass er noch nicht da war, alsdie Cubemap erstellt wurde.

betasilie
2004-01-16, 19:48:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
nein sprichst du nicht :D

Dann sollen die ne cubemap drüber legen die detailierter ist - das ist schneller und sieht besser aus ;)

was bringt mir EM, wenn eh nur noch 5 % reflektiert wird? NULL ;)
Auf einigen Screenshots, die nicht aus der Beta-Testversion ensprungen sind, werden ja schon mehr Details reflektiert. ;) Ich hoffe in der Final wird es einen max. LOD Level geben, der anhand der Performance zeigt, wieso dieser nicht per default an ist. :D

Wie hoch der LOD max. geht, weiß ich allerdings auch nicht. Bis jetzt meine ich drei verschiedenen LOD Stufen in den Screenshots gesehen zu haben, es könnten aber auch zwei Stufen sein.

betasilie
2004-01-16, 19:50:02
Original geschrieben von MadMan2k
LOD = Level Of Detail
mit dem LOD kann man also nicht bestimmen was reflektiert werden soll, und was nicht.
Aber prinzipiell kann man bestimmte Objektgruppen(Bäume, Spieler) ausschließen - auch wenn EM dann keinen Sinn hat.
Allerdings kann man nicht spezifische Levelgeometrie ausblenden lassen - entweder alles oder nichts.
Darum kann das gar kein EM sein, wenn der Hügel nicht reflektiert wird.
Die einzige Erklärung dafür ist, dass er noch nicht da war, alsdie Cubemap erstellt wurde.
Ok, ich klinke mich jetzt aus. Wenn Du meinst es besser zu wissen; bitteschön. :sick:

Ripley
2004-01-16, 19:55:52
Original geschrieben von betareverse
Ok, ich klinke mich jetzt aus. Wenn Du meinst es besser zu wissen; bitteschön. :sick:

Hey Kinder

Man kann sich über eine Beta kein Urteil bilden und schon garnicht wenn die Entwickler viele Sachen weggelassen haben:(

Mr. Lolman
2004-01-16, 20:28:36
Wie wurden den die Spiegelungen im Morrowind Wasser realisiert?

Da wurde die Reflektionmap auch nur statisch projeziert, aber alle paar Sekunden geupdatet. (Sieht, wenn man die Updaterate stark erhöht eigentlich ziemlich fett aus.)

Kai
2004-01-16, 20:29:14
Es sind keine Cubemaps, ist das jetzt bald mal klar? Würde das LOD-System alles reflektieren wären hier einige sicherlich ziemlich enttäuscht was die Performance angeht. Ausserdem wird auch in NFSU nicht alles gespiegelt was rumläuft ... z.B. schonmal nicht die Menschen.

Piffan
2004-01-16, 20:44:55
Cube- Mapping an sich sagt rein gar nichts darüber aus, ob lediglich statische Maps oder echte 3d- Objekte "gemappet" werden. Colin McRae 2 zum Beispiel benutzt "Environmental- Cubemapping". Da habe ich sogar auf ner Geforce 2 ECHTZEITREFLEXIONEN der Landschaft UND der gegnerischen Fahrzeuge.....

Also: Redet nicht so viel Schmarrn.......

BTW: Das Cubemapping von UT2 (Antalus) ist mit festen Maps, die einfach nur draufgeklatscht werden und gerade in Bewegung negativ auffallen. Mafia ist auch ein Beispiel, da habe ich Himmelmaps im Tunnel :bonk:

Selbst wenn in Farcry lediglich die Levels in 3D gemappt werden, ist das zu UT2 ein riesiger Schritt!. Wenn nun noch die dynamischen Objekt wie Raketen, Boote und Gegner ebenfalls dazukommen, dann sieht es eigentlich nicht viel besser aus, dürfte aber die Performance restlos zerstören.....

Zur Physik: Könnt ihr euch von der Backe schminken, unspielbare Performance. Beispiel: Deus EX 2.........Es wird wohl wie immer starke Kompromisse geben müssen. Physik wie in UT2 wäre das höchste der Gefühle, aber für mich schon vollkommen ok.

Ich habe hier den Eindruck, dass manche null komma gar kein Verhältnis zu den Spielen bezüglich der Hardwareanforderungen haben. Seht euch Gothic 2, KOTOR und Unreal 2 an, dann kommt euch vielleicht ne kleine Ahnung, was technisch machbar ist bei spielbarer Performance....

Vielleicht bietet Farcry Einstellungen mit Echtzeitschatten, Spiegelungen, Pixelshaderwasser und einer perfekten Physik (LOL), aber dann läufts erst auf Rechnern der 10 Gigahertzklasse mit der übernächsten Graka-Generation richtig gut....

Ripley
2004-01-16, 20:52:35
Hl2 bietet alles, perfekte Physik und top Grafik.

Und es läuft auf jedem PC

Iceman346
2004-01-16, 20:56:20
Original geschrieben von Piffan

Selbst wenn in Farcry lediglich die Levels in 3D gemappt werden, ist das zu UT2 ein riesiger Schritt!. Wenn nun noch die dynamischen Objekt wie Raketen, Boote und Gegner ebenfalls dazukommen, dann sieht es eigentlich nicht viel besser aus, dürfte aber die Performance restlos zerstören.....

Nicht zwangsläufig, siehe Yager. Das Wasser in dem Spiel reflektiert so ziemlich alles und die Level sind noch grösser als die Far Cry Level (wenn auch nicht so detailliert).
http://www.withingames.net/screenshots/yager/yager09.jpg
Edit: der Screenie zeigts nicht, aber auch wenn man herumfliegt werden Sachen wie das eigene Schiff und Explosionen, sogar Schüsse wenn ich mich recht entsinne reflektiert.

Ich habe hier den Eindruck, dass manche null komma gar kein Verhältnis zu den Spielen bezüglich der Hardwareanforderungen haben. Seht euch Gothic 2, KOTOR und Unreal 2 an, dann kommt euch vielleicht ne kleine Ahnung, was technisch machbar ist bei spielbarer Performance....

Vielleicht bietet Farcry Einstellungen mit Echtzeitschatten, Spiegelungen, Pixelshaderwasser und einer perfekten Physik (LOL), aber dann läufts erst auf Rechnern der 10 Gigahertzklasse mit der übernächsten Graka-Generation richtig gut....

Ack

FormatC
2004-01-16, 21:03:07
Original geschrieben von Ripley
Hl2 bietet alles, perfekte Physik und top Grafik.

Und es läuft auf jedem PC


Also auf meinem läuft's noch nicht.


Wenn jetzt erst der BetaTest läuft wird das Spiel vielleicht erst nach dem Frühjahr fertig?

mapel110
2004-01-16, 21:36:38
Original geschrieben von FormatC
Wenn jetzt erst der BetaTest läuft wird das Spiel vielleicht erst nach dem Frühjahr fertig?

der betatest dauert wohl nur ein paar wochen. kannst davon ausgehen, dass der releasetermin eingehalten wird.
ende märz!

betasilie
2004-01-16, 22:14:50
Original geschrieben von Kai
Es sind keine Cubemaps, ist das jetzt bald mal klar? Würde das LOD-System alles reflektieren wären hier einige sicherlich ziemlich enttäuscht was die Performance angeht. Ausserdem wird auch in NFSU nicht alles gespiegelt was rumläuft ... z.B. schonmal nicht die Menschen.
Danke für deine Unterstützung. :)

MadMan2k
2004-01-16, 22:15:39
ok, hatte jetzt bei nem Freund die Gelegenheit die Reflektionen in Bewegung zu sehen - es ist EM :weg: - das sieht man allerdings nur an der Perspektivverzerrung, wenn man sich bewegt.
Fragt sich bloß, ob eine statische Cubemap mit Vollreflektion nicht besser gewesen wäre...

Gast
2004-01-16, 22:16:11
ES stimmt wirklich ,DIE DEMO VON FARCRY KOMMT nächste Woche :O

Beweis: Felix von GigaGames hat grad gesagt das er am Montag Farcry zeigen will,daß heißt....ja genau,es ist die Demo ;D

x-dragon
2004-01-16, 22:30:13
Original geschrieben von Gast
ES stimmt wirklich ,DIE DEMO VON FARCRY KOMMT nächste Woche :O

Beweis: Felix von GigaGames hat grad gesagt das er am Montag Farcry zeigen will,daß heißt....ja genau,es ist die Demo ;D :| kann es evtl auch sein das er nur eine spezielle Test-Version bekommen hat?

Gast
2004-01-16, 22:37:53
Die Beta....nein,die Texturen in der Beta sind unter aller Sau.

Das wäre eine ganz schlechte Werbung *kotz*

Gast
2004-01-16, 22:38:23
Original geschrieben von Gast
ES stimmt wirklich ,DIE DEMO VON FARCRY KOMMT nächste Woche :O

Beweis: Felix von GigaGames hat grad gesagt das er am Montag Farcry zeigen will,daß heißt....ja genau,es ist die Demo ;D

wow super, der könig der super daus aus der dau sendung überhaupt hat das gesagt? Toller Beweis. Und was machste wenn der dir nächste Woche erzählt das ab demnächst für geistig Schwache die Deutsche Mark wieder eingeführt wird, noch dazu mit extra ungünstigem Wechselkurs? Schonmal viel Spass auf der Bank.

Gast
2004-01-16, 22:45:38
Original geschrieben von Gast
wow super, der könig der super daus aus der dau sendung überhaupt hat das gesagt? Toller Beweis. Und was machste wenn der dir nächste Woche erzählt das ab demnächst für geistig Schwache die Deutsche Mark wieder eingeführt wird, noch dazu mit extra ungünstigem Wechselkurs? Schonmal viel Spass auf der Bank.

Wenn GigaGames sagt das sie am Monrag Farcry machen,dann passiert das auch.
Denn sie die Version schon bekommen,sonst würden sie das nicht sagen.

Gast
2004-01-16, 23:31:02
Hab grad rausgefunden das Giga am Montag nur die Beta zeigen will.

Sind die dumm ?

Die Beta schaut nicht gut aus,außerdem keine Physik usw

TheCounter
2004-01-17, 00:04:59
@betareverse

Diesmal muss ich dir in allen Punkten zustimmen :D

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, und zwar:

In Farcry hat der Leveldesigner so ziemlich kontrolle über ALLES, das heißt er kann auch bestimmen wie die Performence seines Levels zum schluss sein wird. Dank LUA kann man das auch dynamisch machen, wenn man will.

Im groben heißt das:

Der Leveldesigner entscheidet wie das Wasser aussieht und was es alles spiegelt
Der Leveldesigner entscheidet ob Objekte Schatten werfen oder nicht, und wenn ja, ob diese Schatten vorberechnet oder Echtzeit sind.
.... (und so weiter)

Von der Engine her gibt es eigentlich keine Limitierungen, ja der Leveldesginer bestimmt sogar wie hoch die Sichtweite ist oder wieviele Objekte/Vegetation dargestellt wird und wie detailliert das ganze dargestellt wird. Die Skalierbarkeit ist enorm...

Ich denk mal da werden einige Mods sicher noch viel aus der Engine rausholen, zumal man ja nichtmal unbedingt den SDK braucht da Farcry ja fast komplett aus LUA Scripten besteht (selbst die Shader sind in LUA geschrieben und können ganz einfach bearbeitet werden) mit denen man so gut wie ALLES bearbeiten kann.

Es ist schon einiges in der Beta vorhanden, nur nicht alles ist freigeschalten, was man aber ändern kann (Habs schon getestet).

Ein Traum für Modder. Jetzt braucht es nurnoch gute Modder die was sinnvolles mit dem Game anstellen, und natürlich hoff ich das Crytek eine schöne SP Kampagne zaubert :)

Betatester können sich bei mir mal melden, falls sie Interesse haben mal bisschen mehr aus der Beta rauszuholen.

Ripley
2004-01-17, 00:16:26
Hallo TheCounter hab dir ne PM geschickt !

Wird man es in der Vollversion selbst in der Hand haben,wie hoch die Sichtweite ist ?

Auf Entfernungen von 100 Meter sind die Texturen extrem verschwommen

betasilie
2004-01-17, 02:44:25
Original geschrieben von MadMan2k
ok, hatte jetzt bei nem Freund die Gelegenheit die Reflektionen in Bewegung zu sehen - es ist EM :weg: - das sieht man allerdings nur an der Perspektivverzerrung, wenn man sich bewegt.
Fragt sich bloß, ob eine statische Cubemap mit Vollreflektion nicht besser gewesen wäre...
Du kannst mir schon glauben, wenn ich etwas felsenfest behaupte. Ich hätte das nicht als sicher hingestellt, wenn ich mir nicht wirklich sicher gewesen wäre. ;)

Mit einer statischen Cubemap kannst Du nur kleine Tümpel darstellen. Bei großen Wasserflächen brauchst Du schon dynamisches Cubemapping. Wenn dann im Wasser noch Inseln sind, ist dann auch ende mit realitischen Cubemapping. Genau deswegen ist EMMaping auch die beste Lösung. ... Und wie gesagt entspricht der LOD der beta nicht dem, der im Spiel anwählbar sein wird.

Original geschrieben von TheCounter
@betareverse

Diesmal muss ich dir in allen Punkten zustimmen :D

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, und zwar:

In Farcry hat der Leveldesigner so ziemlich kontrolle über ALLES, das heißt er kann auch bestimmen wie die Performence seines Levels zum schluss sein wird. Dank LUA kann man das auch dynamisch machen, wenn man will.

Im groben heißt das:

Der Leveldesigner entscheidet wie das Wasser aussieht und was es alles spiegelt
Der Leveldesigner entscheidet ob Objekte Schatten werfen oder nicht, und wenn ja, ob diese Schatten vorberechnet oder Echtzeit sind.
.... (und so weiter)

Von der Engine her gibt es eigentlich keine Limitierungen, ja der Leveldesginer bestimmt sogar wie hoch die Sichtweite ist oder wieviele Objekte/Vegetation dargestellt wird und wie detailliert das ganze dargestellt wird. Die Skalierbarkeit ist enorm...

Ich denk mal da werden einige Mods sicher noch viel aus der Engine rausholen, zumal man ja nichtmal unbedingt den SDK braucht da Farcry ja fast komplett aus LUA Scripten besteht (selbst die Shader sind in LUA geschrieben und können ganz einfach bearbeitet werden) mit denen man so gut wie ALLES bearbeiten kann.

Es ist schon einiges in der Beta vorhanden, nur nicht alles ist freigeschalten, was man aber ändern kann (Habs schon getestet).

Ein Traum für Modder. Jetzt braucht es nurnoch gute Modder die was sinnvolles mit dem Game anstellen, und natürlich hoff ich das Crytek eine schöne SP Kampagne zaubert :)

Betatester können sich bei mir mal melden, falls sie Interesse haben mal bisschen mehr aus der Beta rauszuholen.
Also bei den Möglichkeiten für die Moddergemeinde, wird das Gamer sicherlich ein Erfolg was tolle Mods angeht. Auch die Zukunftssicherheit der Engine scheint enorm zu sein, wenn man den LOD so dynamisch verändern kann.

TheCounter
2004-01-17, 03:08:54
@Beta

Jap, ich freu mich eigentlich schon mehr auf den Editor etc. als auf das Spiel selber :D

Per LUA lässt sich so gut wie alles machen, z. B. lassen sich ingame Models austauschen, das heißt man könnte z. B. "Sich umziehen" simulieren :)

@Ripley

Die Sichtweite legt der Leveldesigner fest...

Vielleicht kann man das dann auch per LUA Script dynamisch machen, erst ließt man die Systemspecs aus bzw. macht nen kleinen Bench und dann passt man die Sichtweite an.

Piffan
2004-01-17, 09:56:38
Vielleicht wäre die Engine doch das Richtige gewesen für Gothic 3.......Nur: Ne tolle Grafik- und Physikengine muss für ein Rollenspiel noch kräftig erweitert werden. Vielleicht kann man ja ne RPG- Engine an ne tolle Engine wie Farcry anflanschen.....

Gast
2004-01-17, 12:25:41
Was vor wenigen Stunden noch als unglaubwürdiges Gerücht galt, wurde nun von offizieller Seite bestätigt. Tim Ernst (Tobedetermined), Associate Community Manager bei Ubi.com, verkündete in den offiziellen Foren, dass am kommenden Mittwoch, dem 21. Januar 2004, wohl definitiv eine Singleplayer-Demo erscheinen wird.


Wortwörtliches Zitat:

I can OFFICIALLY confirm it. It's out the 21st of January. SP only. Good times!![...]


Demnach haben Far Cry-Fans nun endlich die erhoffte Bestätigung und dürfen sich auf satte Action und glühende Download-Manager freuen! Wir sind auf weitere Details zu Größe und Umfang der Singleplayer-Demo gespannt und halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

Gast
2004-01-17, 12:33:43
Warum haben die Entwickler die Qualität der Texturen so krass runter geschraubt ?

Schaut mal 50 Meter weiter hinten,solche extrem verwaschenden Texturen gibt nicht mal in Games die 4 Jahre alt sind.

ICH HOFFE ganz stark das die SP Demo die Qualität hat wie in den Videos und Bilder sonst.
Den sonst ist die Engine im Bezug auf die Optik ein Flop

http://server4.uploadit.org/files2/150104-150104-farcry8_schatten1.jpg

Gast 02
2004-01-17, 12:35:48
Igitt,da schaut ja Call of Duty schärfer aus und vorallem stimmiger.

betasilie
2004-01-17, 12:49:13
Original geschrieben von Piffan
Vielleicht wäre die Engine doch das Richtige gewesen für Gothic 3.......Nur: Ne tolle Grafik- und Physikengine muss für ein Rollenspiel noch kräftig erweitert werden. Vielleicht kann man ja ne RPG- Engine an ne tolle Engine wie Farcry anflanschen.....
Daran habe ich gestern Abend auch gedacht. Das wäre was für RPGs und auch für MORPGs. =)

Gast
2004-01-17, 12:58:40
Könnte das nicht vielleicht an den mipmap einstellungen liegen? Die Bodentextur ganz vorne sieht ja sehr gut aus.

Gast
2004-01-17, 13:02:07
Original geschrieben von Gast
Warum haben die Entwickler die Qualität der Texturen so krass runter geschraubt ?

Schaut mal 50 Meter weiter hinten,solche extrem verwaschenden Texturen gibt nicht mal in Games die 4 Jahre alt sind.

ICH HOFFE ganz stark das die SP Demo die Qualität hat wie in den Videos und Bilder sonst.
Den sonst ist die Engine im Bezug auf die Optik ein Flop

http://server4.uploadit.org/files2/150104-150104-farcry8_schatten1.jpg

Also wenn die SPDemo auch so ausschaut wird sich das Game nicht gut verkaufen.
Dann hat uns UBI verarscht.

*würg*
2004-01-17, 13:06:57
Also die Pflanzen sehn in Battlefield schärfer aus,auch die Felsen sehn in anderen Spielen besser aus.
Alle waren so begeistert von den Videos und Bilder aber an diesem Bild kann sehn sehn das die Entwickler nicht wirklich was können.

LovesuckZ
2004-01-17, 13:18:12
Das ist'nen Bild aus der Beta...

Gast
2004-01-17, 13:32:58
Original geschrieben von LovesuckZ
Das ist'nen Bild aus der Beta...

Du weißt ganz genau das die Engine schon längst fertig ist,denn es erscheint am Mittwoch schon die Demo.

Ut2003 Beta hat schon die gleiche Qualität wie die Final,andere Games übrigens auch.

LovesuckZ
2004-01-17, 13:35:34
Du weißt lieber Gast,
dass eine Beta nicht dem Gesamtprodukt entspreche?
Ansonsten saehe wohl Chrome heute nicht so aus als wie es im betastadium aussah.

edit: Die UT2003 Beta war ja auch über 1 Gig groß, die von Farcry ist nicht ganz so groß...

Herr.Penaten
2004-01-17, 13:38:46
Haaallo ihr wisst auch das man in der Beta nich volle Details hat und AA nich anstellen kann?!

das haben die mit Absicht gemacht!

LovesuckZ
2004-01-17, 13:40:14
Original geschrieben von Herr.Penaten
das haben die mit Absicht gemacht!

Das weiß der liebe Gast nicht, sonst spiele er sich hier nicht so auf.

mapel110
2004-01-17, 13:45:44
Original geschrieben von Herr.Penaten


nimm mal deine mütze ab. ist bald ostern :D

aus der beta lässt sich eine ganze menge rausholen. sieht echt hammer aus, wenn man alles aufdreht. nur hier und da fehlen halt die höherauflösenden texturen.

Gast
2004-01-17, 13:58:17
Original geschrieben von Herr.Penaten
Haaallo ihr wisst auch das man in der Beta nich volle Details hat und AA nich anstellen kann?!

das haben die mit Absicht gemacht!

Warum haben sollten sie nicht die volle Qualität zeigen?
Es geht mir nicht um AA und AF,es geht um die Auflösung der Texturen und diese sind sehr weit von der Qualität auf den Fotos entfernt.

Ich hoffe auch ganz doll das die Demo,die Qualität der Videos erreicht.
Nur wegen der Grafik haben alle von Farcry geredet.
Solche KI hatte Halo auch schon und das ist schon uralt.

Es geht mir um den krassen Unterschied der Texturen.
Schaut euch mal hier den Felsen an und dann vergleicht mal mit dem Betabild.

http://image.com.com/gamespot/images/2003/e3/0515/pc_farcry05150100_screen007.jpg

hier ein super Beispiel,die Felsen hinten sind weit weg und sehn trotzdem super aus.
Auf dem Beta Bild sehn die Felsen die sogar direkt neben ihn stehn seht schlecht aus.

http://image.com.com/gamespot/images/2003/e3/pc_farcry/fc_screen007.jpg

betasilie
2004-01-17, 14:04:40
Meinst Du die haben die Texturen weggeworfen, um dich zu ärgern? :eyes:

Das ist ein Beta-Test mit einer Version, die nicht zur grafischen Präsentation gedacht ist. Diese Testversion ist lediglich zum testen des MP da, also alles was Netcode und Gamebalance angeht.

Die hätte auch die Wände rosa streichen könne, weil es eben keine Demo ist. Ist das alles so schwer zu verstehen?

Gast
2004-01-17, 14:07:51
Ok ich hoffe es ist so wie ihr sagt.

Am Mittwoch ist die Demo da und dann werden wir nochmal über die Grafik reden.

Ich laß mich von der SP Demo gern positiv überraschen ;)

betasilie
2004-01-17, 14:12:24
Ich habe mal eine Frage zum spielerischen Teil des MP.

Durch den LOD verschwinden ja mit der Entfernung gewisse Sträucher und Gräser. Wenn man sich nun irgendwo verstecken will, in einem Busch z.B., und dieser für den Gegenspieler ab einer gewissen Entfernung verschwindet, sieht es ja ziemlich blöd mit meinem Versteck aus.

Wie ist das gelöst? Ansonsten wäre das Gameplay ja ziemlich scheiße, weil man nie weiß ob der Gegner einen sehen kann oder nicht.

Korak
2004-01-17, 14:21:44
Original geschrieben von Gast
Ok ich hoffe es ist so wie ihr sagt.

Am Mittwoch ist die Demo da und dann werden wir nochmal über die Grafik reden.

Ich laß mich von der SP Demo gern positiv überraschen ;)

Sofern nicht, wie bei UT2k3, die hochaufgelösten Texturen aus Gründen der Dateigröße weggelassen werden.

Gast
2004-01-17, 14:31:48
Original geschrieben von betareverse
Ich habe mal eine Frage zum spielerischen Teil des MP.

Durch den LOD verschwinden ja mit der Entfernung gewisse Sträucher und Gräser. Wenn man sich nun irgendwo verstecken will, in einem Busch z.B., und dieser für den Gegenspieler ab einer gewissen Entfernung verschwindet, sieht es ja ziemlich blöd mit meinem Versteck aus.

Wie ist das gelöst? Ansonsten wäre das Gameplay ja ziemlich scheiße, weil man nie weiß ob der Gegner einen sehen kann oder nicht.

Stimmt in der Beta gibt nur bis etwa 20 Meter den Rasen alles was weiter war ist total kahl.

Über 30 Meter gibts nur nur die Bäume und die großen Sträucher.

Das muß aufjeden geändert werden !

Wenn ein Spieler im fertigen Spiel mit low details(das gras usw auschaltet) spielt kann er jeden Gegner sehn egal ob sich der versteckt hat oder nicht.
Der hat dann einen sehr großen Vorteil.

Gast
2004-01-17, 14:54:43
eines der ersten Dinge die ich testen werde ist die Physik.
Werde ein Typen ins Wasser befördern und eingies testen ;)

http://www.computerandvideogames.com/screenshots_library/dir_232/vortal_pic_116412.jpg

Gast
2004-01-17, 15:04:53
Ich denke wir werden das Toturial und das E3 Level in der Demo bekommen,mehr nicht.

http://www.farcry.gamigo.de/gfx/pic013.jpg

Gast
2004-01-17, 15:06:49
also, die beta ist halt ne beta :D
aa und af gehen nicht, das af nicht geht, sieht man schön auf einer hellen rostigen brücke, oder auch sonst überall wischi waschi boden texturen. was mir am besten gefällt, sind die reifen texturen der fahrzeuge, der rest ist naja, und das wasser oi oi oi, sieht aus wie bubble schwabbel glänz wasser....

hab ne 9800pro, die eine insel läuft bestens (1280x1024, alles auf very high, nur texture filter quality springt immer auf medium zurück, bestimmt wegen der beta) dann gibt es die andere dschungel map, da ruckelt eine potthässliche wand total, wenn vor der steht und man sie anschaut usw... also an der leistung müssen sie auch noch was machen, so ganz haut mich das nicht vom hocker, die strassen texturen und pflanzen sehen genau so aus wie bei ut2003, exakt die gleiche texturen. die bäume sind anders, aber sonst hmm...

Gast
2004-01-17, 15:11:39
Du sagst es die gesamte Quali der Beta ist schlecht

Gast
2004-01-17, 15:14:09
Original geschrieben von Gast

Wenn ein Spieler im fertigen Spiel mit low details(das gras usw auschaltet) spielt kann er jeden Gegner sehn egal ob sich der versteckt hat oder nicht.
Der hat dann einen sehr großen Vorteil.

Nein, wenn man die Umgebungsdetails auf "Low" stellt bleiben die grossen Sträucher stehen. Und im Gras kann man sich sowieso kaum verstecken, darum sehe ich das als nicht so schlimm an.

aa und af gehen nicht

AF geht definitiv.

Riptor
2004-01-17, 15:15:25
Original geschrieben von Gast
alles auf very high, nur texture filter quality springt immer auf medium zurück

Aha! :D Damit wäre also die Textur-Diskussion vom Tisch! Leute, es ist doch KLAR, dass nicht die finalen sehr hochauflösenden Texturen integriert sind, darum geht es doch nicht bei einer Beta. Zusätzlich würde das auch die Größe einer solchen Version künstlich in die Höhe jagen, ohne dass es einen wirklichen Sinn machen würde. ;)

Gast
2004-01-17, 15:21:54
Original geschrieben von Gast
Nein, wenn man die Umgebungsdetails auf "Low" stellt bleiben die grossen Sträucher stehen. Und im Gras kann man sich sowieso kaum verstecken, darum sehe ich das als nicht so schlimm an.



AF geht definitiv. [/SIZE]

af geht NICHT! auf den ganzen beta bildern sah man sofort unscharfe texturen, denkst du keiner hat af angeschaltet oder was? bei mir geht kein af, such dir eine rostige brücke und schau es dir an was da vor sich geschoben wird....

betasilie
2004-01-17, 15:25:51
Original geschrieben von Gast
af geht NICHT! auf den ganzen beta bildern sah man sofort unscharfe texturen, denkst du keiner hat af angeschaltet oder was? bei mir geht kein af, such dir eine rostige brücke und schau es dir an was da vor sich geschoben wird....
Das AF geht. :eyes: Das Game hat ein spezielles LOD-System für Texturen, deswegen werden entfernte Texturen so schwach dargestellt. Das hat nichts mit dem anisotropen Filter zu tun; der funktioniert tadellos.

Gast
2004-01-17, 15:29:26
Wenn diese CryLOD auch in der Final so arbeitet,halte ich von dieser Engine nix.

Was soll man von diesem LOD halt wenn selbst Texturen die nur 20 Meter entfernt, so dermaßen häßlich sind.

Gast
2004-01-17, 15:30:06
Original geschrieben von betareverse
Das AF geht. :eyes: Das Game hat ein spezielles LOD-System für Texturen, deswegen werden entfernte Texturen so schwach dargestellt. Das hat nichts mit dem anisotropen Filter zu tun; der funktioniert tadellos.

wenn ich af ausmache, sieht es genau so aus wie mit 16xaf. also? oder hat texture filter quality vielleicht auch noch was damit zu tun (steht ja auf medium), obwohl ich im ati cp af aushabe, im spiel aber medium steht, benutzt er irgendein af filter? hmmm.....

Gast
2004-01-17, 15:36:57
ich nochmal, af geht tatsächlich. hmmm hat mir letztesmal das ati cp af nicht übernommen :bonk:
sieht aber trotzdem nicht besonders gut aus, liegt wohl an den schlecht aufgelösten boden texturen.

MadMan2k
2004-01-17, 15:37:32
Original geschrieben von Riptor
Aha! :D Damit wäre also die Textur-Diskussion vom Tisch! Leute, es ist doch KLAR, dass nicht die finalen sehr hochauflösenden Texturen integriert sind, darum geht es doch nicht bei einer Beta. Zusätzlich würde das auch die Größe einer solchen Version künstlich in die Höhe jagen, ohne dass es einen wirklichen Sinn machen würde. ;)

ich würde trotzdem sagen, dass die höchstaufgelösten Texturen dabei sind - es sind ja schließlich nur 3maps dabei, bei denen die Meisten Texturen gleich sind.
texture filter quality = Texturfilter-Qualität also Bi/Tri/AF.

Gast
2004-01-17, 15:38:17
Original geschrieben von Gast
ich nochmal, af geht tatsächlich. hmmm hat mir letztesmal das ati cp af nicht übernommen :bonk:
sieht aber trotzdem nicht besonders gut aus, liegt wohl an den schlecht aufgelösten boden texturen.

Hab gehört das die Entwickler extra für die Beta die Texturen schlechter gemacht haben !?

Gast
2004-01-17, 15:39:46
Original geschrieben von MadMan2k
ich würde trotzdem sagen, dass die höchstaufgelösten Texturen dabei sind - es sind ja schließlich nur 3maps dabei, bei denen die Meisten Texturen gleich sind.
texture filter quality = Texturfilter-Qualität also Bi/Tri/AF.

ja aber die Texturen haben eine schlechte Auflösung !
Da helfen auch keine Filter

Gast
2004-01-17, 15:39:56
Original geschrieben von Gast
Hab gehört das die Entwickler extra für die Beta die Texturen schlechter gemacht haben !?

kann sein, denn texture filter quality geht nur medium (nichtmal high bzw. very high).

TheCounter
2004-01-17, 15:40:01
Original geschrieben von betareverse
Das AF geht. :eyes: Das Game hat ein spezielles LOD-System für Texturen, deswegen werden entfernte Texturen so schwach dargestellt. Das hat nichts mit dem anisotropen Filter zu tun; der funktioniert tadellos.

Jap, korrekt.

Das LOD-System von Farcry ist imho das beste das ich bis jetzt gesehen habe, die Skalierbarkeit ist extrem groß.

Ich hab es jetzt geschafft das die Vegetation IMMER 3D bleibt und keine Sprites benutzt werden, so hat man auf jede entfernung immer eine Vegetation. Sogar das Gras kann man so einstellen das es auch 50 meter Weit dargestellt wird.

Ohne Editor lässt sich leider nicht das LOD der Texturen verändern und die Texturen der Felsen etc. lassen sich nicht korrekt anpassen.

Glaubt bitte nicht das die SP Demo ALLES zeigt was die Engine drauf hat, das wird nicht der Fall sein, denn mit heutiger Hardware wäre dies dann kaum flüssig spielbar. Das spielt ist wie alle anderen ein Spiel für dich Zukunft.

betasilie
2004-01-17, 15:41:17
Original geschrieben von Gast
wenn ich af ausmache, sieht es genau so aus wie mit 16xaf. also? oder hat texture filter quality vielleicht auch noch was damit zu tun (steht ja auf medium), obwohl ich im ati cp af aushabe, im spiel aber medium steht, benutzt er irgendein af filter? hmmm.....
Tja, da sieht man mal, dass die wenigsten Leute wissen wie ein AF funktioniert oder woran man es sieht.

Ich hatte das gestern ausgiebig getestet und der AF auf der 5900Pro ging einwandfrei. Ohne AF sah es dann richtig mies aus.

Kleiner Tip: In der Entfernung wirst Du natürlich keinen Unterschied sehen, weil die Texturen da sowieso verwaschen sind durch den LOD. Du musst dir schon die detailierten Texturen in der Nähe angucken, aus einem flachen Winkel. Da muss doch wirklich jedem der Unterschied auffallen.

Jedenfalls funktioniert der AF mit einer ATI Karte.

Gast
2004-01-17, 15:41:35
Original geschrieben von TheCounter
Jap, korrekt.

Das LOD-System von Farcry ist imho das beste das ich bis jetzt gesehen habe, die Skalierbarkeit ist extrem groß.

Ich hab es jetzt geschafft das die Vegetation IMMER 3D bleibt und keine Sprites benutzt werden, so hat man auf jede entfernung immer eine Vegetation. Sogar das Gras kann man so einstellen das es auch 50 meter Weit dargestellt wird.

Ohne Editor lässt sich leider nicht das LOD der Texturen verändern und die Texturen der Felsen etc. lassen sich nicht korrekt anpassen.

wie stelle ich das ein, damit alles schön bleibt?

Gast
2004-01-17, 15:42:42
Original geschrieben von betareverse
Tja, da sieht man mal, dass die wenigsten Leute wissen wie ein AF funktioniert oder woran man es sieht.

Ich hatte das gestern ausgiebig getestet und der AF auf der 5900Pro ging einwandfrei. Ohne AF sah es dann richtig mies aus.

Kleiner Tip: In der Entfernung wirst Du natürlich keinen Unterschied sehen, weil die texturen da sowieso verwaschen sind durch den LOD. Du muss dir schon die detailierten Texturen in der Nähe angucken aus einen flachen Winkel. Da muss doch wirklich jedem der Unerschied auffallen.

Jedenafalls funktioniert der AF mit einer ATI Karte.

nicht immer gleich mit "der hat ja keine ahnung" unterstellungen kommen, siehe oben :eyes:

TheCounter
2004-01-17, 15:45:16
Original geschrieben von Gast
wie stelle ich das ein, damit alles schön bleibt?

In den Leveldateien des jeweilen Levels. Dort kann man auch ohne den Editor schon sehr viel einstellen.

betasilie
2004-01-17, 15:48:38
Original geschrieben von Gast
nicht immer gleich mit "der hat ja keine ahnung" unterstellungen kommen, siehe oben :eyes:
Man sieht, dass der AF arbeitet. Wenn man das nicht sieht, muss man sich nicht wundern, wenn man unterstellt bekommt, Tomaten auf den Augen zu haben. :D

Gast
2004-01-17, 15:52:16
Original geschrieben von betareverse
Man sieht, dass der AF arbeitet. Wenn man das nicht sieht, muss man sich nicht wundern, wenn man unterstellt bekommt, Tomaten auf den Augen zu haben. :D

bedank dich bei ati, denn die kriegen es immernoch nicht gebacken, mit deren cp einstellungen OHNE neustart des pc's, richtig zu übernehmen :(
ich spreche die ganze zeit von einer brücke die gleich vor mir ist und nicht die texturen die da in 50m entfernung sind, die extra verwaschen aussehen wegen des LOD systems ;)

Gast
2004-01-17, 16:07:40
@ all


Warum bekommen alle in der Beta diese Fehlermeldung ?
Das steht immer da wenn ein Level lädt

"Textureformat.tga is deprecated"

kann damit zutun haben die die Entwickler die guten Texturen rausgenommen haben ?

betasilie
2004-01-17, 16:13:38
Original geschrieben von Gast
bedank dich bei ati, denn die kriegen es immernoch nicht gebacken, mit deren cp einstellungen OHNE neustart des pc's, richtig zu übernehmen :(
ich spreche die ganze zeit von einer brücke die gleich vor mir ist und nicht die texturen die da in 50m entfernung sind, die extra verwaschen aussehen wegen des LOD systems ;)
Ich weiß nicht genau welche Brücke Du meinst, aber ich empfehle das besser an einer normalen Bodentextur zu testen, denn der Brückenboden könnte u.U. eine Alphatextur sein, wo dann der AF wenig hilft. Da wäre dann SSAA notwendig.

TheCounter
2004-01-17, 16:43:03
Also ich finde das die Battlefield Engine der CryENGINE nicht das Wasser reichen kann, weder in Grafik, noch Physik noch sonstwas.

Wie gesagt liegt das meiste beim Leveldesginer.

Gast
2004-01-17, 16:46:42
Original geschrieben von Gast
Schaut mal hier

Bei BF kann man auch weit gucken ohne das nach 30 Meter häßliche Texturen durch ein LOD auftauchen.Und poppt auch nix auf wie in Farcry.
Bei BF schaut alles sehr stimmig aus.

Ich dachte Crytek wollte ne tolle Engine machen :(

http://server4.uploadit.org/files2/170104-scrn_6.jpg

Hier mal der vergleich, so sieht Farcry bei mir aus, ich spiele aber in OpenGL, das heißt die Qualität ist nicht unbedingt so toll, in D3D9 ist mehr möglich (bis jetzt):

[/img]http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_1.jpg[/img]
[/img]http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_1.jpg[/img]
http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_4.jpg

Allerdings sind hier gerade die Wasserspiegelungen (Das sich alles spiegelt) und die echtzeit Schatten deaktiviert.

Gast
2004-01-17, 16:47:57
Hmpf, sorry, war wohl nix, die anderen zwei bilder hier nochmal:

http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_1.jpg
http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_2.jpg

Backet
2004-01-17, 16:49:25
Also die hier geposteten Bilder sind doch sehr viel schlechter wie die von der FarCry HP.

Ich glaub trotzdem, das das Game rocken wird, und freu mich druff.

Ich hoffe, ich durfte noch was hier reinschreiben, ohne irgendwelche techn. Begriffe zu verwenden.

Das finale Game ist entscheidend

TheCounter
2004-01-17, 16:52:43
Original geschrieben von Backet
Also die hier geposteten Bilder sind doch sehr viel schlechter wie die von der FarCry HP.

Jo, ist ja auch klar, weil nicht alles auf max. Grafik getrimmt ist bei der Beta. Die soll schließlich bei jedem spielbar sein, denn der Sinn der Beta liegt beim Bug's finden. Würde der Editor dabei sein könnte man mal auf max. Qualität stellen, aba is ja leider nicht der Fall.

Backet
2004-01-17, 16:55:57
Ok. Jetzt nehmen wir alle mal an, ich bin ein dummer Footballspieler, der schon zuviele Male getackelt wurde:

Soll das heissen, das man keine Videoeinstellungen ändern kann in der Beta die ihr habt? Also Auflösung Quali usw?

Aber das kann man doch hoffentlich in der Demo ändern, oder?

MACHT MICH NICHT SCHWACH!

TheCounter
2004-01-17, 16:56:50
Original geschrieben von Backet
Ok. Jetzt nehmen wir alle mal an, ich bin ein dummer Footballspieler, der schon zuviele Male getackelt wurde:

Soll das heissen, das man keine Videoeinstellungen ändern kann in der Beta die ihr habt? Also Auflösung Quali usw?

Aber das kann man doch hoffentlich in der Demo ändern, oder?

MACHT MICH NICHT SCHWACH!

Klar kann man das ändern, nur kann man das LOD etc. nicht ändern, zumindest bis jetzt nicht. Das geht nur im Editor/Leveldateien.

mapel110
2004-01-17, 16:57:03
auf den letzten 4-5 seiten reden wir von nix anderem :|

TheCounter
2004-01-17, 17:03:48
Original geschrieben von Gast
Als Giga im Herbst die E3 Version da hatte sah alles so top aus,wie kann es sein das ein spiel immer häßlicher wird ?

Merkst du was?

E3 Version: Vorzeigeversion für die Presse, auf höchste Grafik getrimmt

Beta Version: Testversion für Betatester, muss auf allen PC's laufen, auf lauffähigkeit getrimmt, speziell für Bug suche

Also erstmal abwarten bevor man jetzt sagt das das so in der Vollversion sein wird.

Gast
2004-01-17, 17:05:13
http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_2.jpg

Leute bitte solche Bilder kann man doch nicht schön reden,da ist ja Halo besser

Gast
2004-01-17, 17:07:08
Hallo huhu Crytek

könnt ihr mal Bilder aus der Demo posten,damit wir uns ein richtiges Bild machen können.

Gast
2004-01-17, 17:09:12
Original geschrieben von Gast
http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_2.jpg

Leute bitte solche Bilder kann man doch nicht schön reden,da ist ja Halo besser

Bist schon breit ? Perfektes Karibikfeeling.

abaddon
2004-01-17, 17:12:43
http://www.ofp-center.com/FCBeta/farcry14_highlod_4.jpg

Wieso bitte spiegeln sich die linken Felsen im Wasser, aber nur der rechte nicht ???

Piffan
2004-01-17, 17:13:29
Der Gast geht mir total aufn Sack! Was will der ???

Kai
2004-01-17, 17:14:20
Ich hab mal ein Video von einer Engine gesehen in dem mehrere Karren im Editor übereinander gestapelt wurden und die Kamera durch den Jungel flog während sich die Wetterverhältnisse veränderten. War das die FarCry Engine?

Wenn ja, dann bin ich aber ganz schön enttäuscht. Im Video waren die Welten riesig und auf den Shots hier sieht das gar nicht mehr so gross aus.

Gast
2004-01-17, 17:18:33
Was im Umkreis von 20 Meter schaut alles sehr aus aber schaut mal hinten zu den Steinen,die Büschen passen da irgendwie nicht.
Die fallen zu sehr ,weil die Bodentextur zu schwammig ist ,sehr unecht.

http://image.com.com/gamespot/images/2003/e3/pc_farcry/fc_screen020.jpg

abaddon
2004-01-17, 17:20:06
Mir gefallen die Blätter der Palmen und die Sträucher nicht, war auf den offiziellen Screens 10x besser.

Surfer X
2004-01-17, 17:33:06
Schaut Klasse aus,besonders in der linken oberen Ecke ;D

http://image.com.com/gamespot/images/2003/pc/farcry/1117/far_screen016.jpg

Kai
2004-01-17, 17:49:30
Äh, seh ich schlecht oder fehlt da beim Typ im Bild oben nicht die obere Hälfte des Schattens? :lol:

Major
2004-01-17, 17:49:55
@Kai:
Die Level in der Beta sind klein, da es Multiplayer Karten sind, vornehmlich für DM oder TDM, die sind dafür schon gross genug, fast schon zu gross :-)

Im Single sollten die Maps natürlich grösser sein, worauf ich auch hoffe.

TheCounter
2004-01-17, 17:53:16
Original geschrieben von Major
@Kai:
Die Level in der Beta sind klein, da es Multiplayer Karten sind, vornehmlich für DM oder TDM, die sind dafür schon gross genug, fast schon zu gross :-)

Im Single sollten die Maps natürlich grösser sein, worauf ich auch hoffe.

AFAIK werden die SP Maps ne größe von bis zu 64km² haben, OFP lässt grüßen :)

Wenn das stimmt dann sind die jetzigen MP Beta Maps nur ein Bruchteil von dem Möglichen.

betasilie
2004-01-17, 18:02:52
Original geschrieben von mapel110
auf den letzten 4-5 seiten reden wir von nix anderem :|
Full Ack. Zum kotzen ist das. Ich hoffe die offizielle Demo kommt bald, damit endlich diese MP-Testversion vom Tisch ist. :stareup:

miller
2004-01-17, 18:30:18
hab auch noch nen netten screen:

http://mitglied.lycos.de/v3lv3t/cry/0000.jpg

man schaue den aufgang an... das is doch irgendwie krank..

Gast
2004-01-17, 18:31:36
Original geschrieben von miller
hab auch noch nen netten screen:

http://mitglied.lycos.de/v3lv3t/cry/0000.jpg

man schaue den aufgang an... das is doch irgendwie krank..

und? alles auf low details und dann sieht es so aus wie aufn screen.

miller
2004-01-17, 18:39:58
das is auf very high, nur mal so nebenbei ;) und ohne AF, liegt vllt an der gf4 ti 4200, aber ich denke ned jeder hat so ne dx9 graka...

und das schaut halt dann extrem schlecht aus, und die performance is bäh...

Gast
2004-01-17, 18:41:27
Original geschrieben von miller
das is auf very high, nur mal so nebenbei ;) liegt vllt an der gf4 ti 4200, aber ich denke ned jeder hat so ne dx9 graka...

und das schaut halt dann extrem schlecht aus, und die performance is bäh...

ganz einfach. very high geht mit einer gf4 einfach nicht auch wenn du very high eingestellt hast, punkto.

Gast
2004-01-17, 18:43:29
Dann kann so vielen Sachen liegen,Treiber usw

Gast
2004-01-17, 18:47:21
Original geschrieben von Gast
ganz einfach. very high geht mit einer gf4 einfach nicht auch wenn du very high eingestellt hast, punkto.

Übrigens es gibt egal welche Sachen keine High Einstellungen.

Ihr könnt den Button zwar aus High stellen aber es ändert sich nix.
In der Beta sind nicht enthalten,Physik,nicht alle Schatten,kein guten Texturen,keine Bodendeformierung usw

TheCounter
2004-01-17, 18:48:29
Original geschrieben von Gast
In der Beta sind nicht enthalten,Physik,nicht alle Schatten,kein guten Texturen,keine Bodendeformierung usw

Falsch, enthalten ja, freigeschalten nicht :)

Ansonsten korrekt.

Ripley
2004-01-17, 18:55:48
Möchte eure Meinung hören !

Schaut euch mal ganz genau dieses Bild an.
Ich weiß ihr kennt es schon aber wenn ihr ganz genau hinschaut,seht ihr das dort nix gemalt ist sondern mit der Engine gemacht.
Es ist die Level was bei der E3 gezeigt wurde und trotz der großen Entfernung sieht man erstaunlicher Weise noch viele Details.

Alle haben es nur als Cover betrachtet aber meiner Meinung nach, haben sie hier die Engine voll ausgereizt.

Tolle Leistung

Klar das beste Bild was ich je von FC gesehn hab

http://www.ubisoft.de/marc/Farcry/sshot8.jpg

mapel110
2004-01-17, 19:04:17
hm, ich warte ja gespannt auf die ersten benchmarkergebnisse von xbitlabs :D

LovesuckZ
2004-01-17, 19:05:43
ihr diskutiert hier über die Grafik einer Betaversion, die von der Größe wohl kaum mit dem Finalprodukt übereinstimmt.
Eventuell sollten die Mods mal eingreifen, ansonsten übernehmen noch einige die Meinung einiger Gaeste...

Gil-galad
2004-01-17, 19:06:02
Wieso warten nicht alle auf die Demo bzw. auf die Final? Über eine Beta zu spekulieren ist wirklich nicht sehr sinnvoll ;)

Ripley
2004-01-17, 19:09:55
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Wieso warten nicht alle auf die Demo bzw. auf die Final? Über eine Beta zu spekulieren ist wirklich nicht sehr sinnvoll ;)

Ich wollte eure Meinung zum Bild weiter oben wissen :(

Gast
2004-01-17, 19:10:30
Original geschrieben von TheCounter
Falsch, enthalten ja, freigeschalten nicht :)

Ansonsten korrekt.

low sieht wie low aus und very high wie very high. am wasser müssen die noch was ändern, mal schaun....

Gil-galad
2004-01-17, 19:18:15
Original geschrieben von Ripley
Ich wollte eure Meinung zum Bild weiter oben wissen :(

Meins war ja auch nicht auf Deine Frage bezogen, sondern an die diversen Gäste etc. ;)

BTW schönes Cover.

Gast
2004-01-17, 19:24:45
hab mal ne frage, auf den beta screens sieht die wasseroberfläche immer so hammers glatt aus, aber auf den presse shots auf der fc hp, gibts auch immer wellen!

wurde das nur für die beta deaktiviert, oder wird das auch in der vollversion so "unnatürlich" glatt sein?

Ripley
2004-01-17, 19:26:13
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Meins war ja auch nicht auf Deine Frage bezogen, sondern an die diversen Gäste etc. ;)

BTW schönes Cover.

Nicht nur das,es ist ein Ingame Screenshot mit mega ultra Details:O

Gast
2004-01-17, 19:41:55
Es gibt 2 neue Betamovies ;D

http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=news&typ=gnews&write_id=25226

Gast
2004-01-17, 19:57:53
Alle die sich für Farcry interessieren sollten sich das 3. Video anschaun.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt

thop
2004-01-17, 20:25:32
schick schick, karibik feeling kommt auf jeden fall auf. interressant ist das beim anflug ein paar objekte im hintergrund plötzlich aufpoppen wenn die entfernung stimmt.

texturen sind immer noch scheisse, aber das haben wir ja schon geklärt wieso.

Gast
2004-01-17, 20:53:07
so ein Haufen Pflanzen is schon cool

http://www.gamespy.com/previews/august03/farcrypc/01.jpg

http://www.gamespydaily.com/screenshots/5231/01.jpg

Gast
2004-01-17, 21:05:12
Original geschrieben von Gast
Alle die sich für Farcry interessieren sollten sich das 3. Video anschaun.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt

counter-strike auf einer insel

Gast
2004-01-17, 21:09:19
was meint ihr, wird fc auf nem xp 2600+, 9800pro und 512mb ddr mit allen details und af, ohne aa flüssig laufen?
kein bock schon wieder aufzurüsten ... :/

abaddon
2004-01-17, 21:18:53
Original geschrieben von Gast
Alle die sich für Farcry interessieren sollten sich das 3. Video anschaun.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt


Ich bin shcon ziemlich enttäuscht, das wirkt alles so steril?

Gast
2004-01-17, 22:56:06
Da wir uns am Mittwoch die Single Player Demo saugen können,wollt ich mal von euch allen wissen was ihr euch vorstellt.

Was erwartet ihr von der Demo,im Bezug auf Gameplay und was die Grafik angeht ?

Gast
2004-01-18, 00:02:15
wie bzw welche dateien sind im levels ordner editierbar und mit welchen progie?

[dzp]Viper
2004-01-18, 00:08:11
Original geschrieben von Gast
wie bzw welche dateien sind im levels ordner editierbar und mit welchen progie?

du musst die mit winzip entpacken und dann kannst du sie mit dem editor verändern

(doe *.Lua kannst du gleich so mit dem editor bearbeiten und die *.pak entpacken)

Gast
2004-01-18, 00:12:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
du musst die mit winzip entpacken und dann kannst du sie mit dem editor verändern

schaun an wie alle an FarCry rum basteln ;D

Gast
2004-01-18, 02:52:55
wer ist noc so beim beta test dabei ? ich hab eine 9700np und fahre eine auflösung von 1024x768, alles auf sehr hoch, 0aa/16af und habe mit af immer schwarze texturen auf den bergen ! hat das jemand noch außer mir ? ohne af ist das nicht.

[dzp]Viper
2004-01-18, 02:54:21
Original geschrieben von Gast
wer ist noc so beim beta test dabei ? ich hab eine 9700np und fahre eine auflösung von 1024x768, alles auf sehr hoch, 0aa/16af und habe mit af immer schwarze texturen auf den bergen ! hat das jemand noch außer mir ? ohne af ist das nicht.

ja habe das selbe is wohl ein bug in der engine der noch gefixed wird...

/edit: hab den bug aber nur in der 1024x768 - in 1280x1024 is er weg...

Gast
2004-01-18, 02:55:55
Original geschrieben von Gast
wer ist noc so beim beta test dabei ? ich hab eine 9700np und fahre eine auflösung von 1024x768, alles auf sehr hoch, 0aa/16af und habe mit af immer schwarze texturen auf den bergen ! hat das jemand noch außer mir ? ohne af ist das nicht.

ja geht allen sp

Gast
2004-01-18, 03:01:43
alles klar, kriege immer angst und denke meine grafikkarte hat was. auf manchen waffen sind paar weiße pixelfehler zu sehen, sind die auch normal ?

[dzp]Viper
2004-01-18, 03:04:33
Original geschrieben von Gast
alles klar, kriege immer angst und denke meine grafikkarte hat was. auf manchen waffen sind paar weiße pixelfehler zu sehen, sind die auch normal ?

musste die grafikkarte (wenn du sie übertaktet hast) um 5-10 mhz runtertakten (core)

Gast
2004-01-18, 03:06:47
ist nicht übertaktet, du hast keine pixelfehler auf der waffe ? hab mal hier so rumgesucht und es nennt sich vielleicht auch polygon irgendwas oder so, hab das wort vergessen arrg :D

Gast
2004-01-18, 03:22:51
Original geschrieben von Gast
ist nicht übertaktet, du hast keine pixelfehler auf der waffe ? hab mal hier so rumgesucht und es nennt sich vielleicht auch polygon irgendwas oder so, hab das wort vergessen arrg :D

Cat 3.9 ist optimal für Farcry

Gast
2004-01-18, 03:32:59
ich benutze ja catalyst 3.9, in der ersten map, wenn man roten team nimmt, hat man diesen sniper gewähr, an den z.b hab ich paar weiße pünktchen.

Ripley
2004-01-18, 04:41:18
Original geschrieben von Gast
ich benutze ja catalyst 3.9, in der ersten map, wenn man roten team nimmt, hat man diesen sniper gewähr, an den z.b hab ich paar weiße pünktchen.

Hört sich nach alten Treiberleichen an :cop:

TheCounter
2004-01-18, 04:44:19
Hm... ich hab keine Grafikfehler, auch nicht mit AF oder AA. Ich zogg in OpenGL. Solltest du evlt. auch mal probieren:

- systemcfg.lua im hauptverzeichnis öffnen (mit texteditor)
- Eintrag suchen: r_driver = "Direct3D9"
- Diesen Eintrag durch folgendes ersetzen: r_driver = "OpenGL"
- Speichern und spiel starten

Evlt. hilft dir das, hat mir auch geholfen, wobei ich das Problem hatte das ich immer einen Bluescreen mit folgendem Restart hatte, wenn ich in D3D gezoggt hab.

carcass
2004-01-18, 11:39:30
Grafik... Grafik... Grafik... schnell, bessere Grafik, sonnst macht mein Leben keinen Sinn mehr. Ich muss ganz schnell ganz viele Beta Bilder von irgendwelchen Games sehen die ganz toll ausschaun; Alles mit AF und AA und BB und LOD und Teufel auch und wehe da ist nur Cube-DinstiBumsti dabei, dann verprügel ich die Progger.
Und oh Gott, da reflektiert sich eine Rakete nicht im Wasser was in Game XY schon der Fall ist....
bla,bla,bla

Wir werden alle sehen (am Montag) ob das Game gut ist oder nicht. Ich bin mir aber jetzt schon sicher es wird wieder 100000x Threads geben ob jetzt die Grafik gut oder schlecht ist. usw. usw. usw...
Und das bei JEDEM! Game das auf dem Markt kommt.

Meine Meinung zu der ganzen hype Kagge hier.

Wenn das Game gut ist, kauf ichs mir und wenn nicht dann halt nicht.

thop
2004-01-18, 11:51:49
das ist deine meinung, aber das wars auch schon.

grafik finde ich bei so kriegs ego shootern nicht unwichtig (spiele wie XIII oder NOLF2 sind wieder ein anderes thema), das steigert die atmosphäre umgemein. umso realistischer es aussieht umso mehr spass macht es in der regel.

dazu passen die ganzen CS zocker zwar nicht, aber das phänomen CS hab ich sowieso noch nie verstanden. muss daran liegen dass die alle so alte kisten haben ;)

Gast
2004-01-18, 14:14:38
so. ich hab jetzt eine datei namens leveldata.xml editiert.
(mp_monkeybay) wie muss das jetzt wieder gepackt werden damit das die engine wieder lädt? winrar/ace komprimieren entweder zu start oder zu wenig.

Das ist doch das gleiche prinzip wie in Quake3. wie wirds das gemacht?

P.S. habe in der datei alles auf echtzeitschatten umgemuddelt.

P.P.S. die engine ist echt krass. das ist da paradies für modder.

Plasmafusion
2004-01-18, 14:47:32
Original geschrieben von TheCounter
Hm... ich hab keine Grafikfehler, auch nicht mit AF oder AA. Ich zogg in OpenGL. Solltest du evlt. auch mal probieren:[blablabla]

Also OpenGL ist immer gut.
Gibt meistens sogar ein paar Främchen meer.

Ist schon eine Liste der Consolen-Commands bekannt ?
(set xy = z, z.B. set draw_fps 1) oder so ?

Ripley
2004-01-18, 15:05:49
Die soll die Map der SP Demo sein

http://koti.mbnet.fi/~cycrac/FarCry_sp_map/FO68F6~1.DDS.jpg

TheCounter
2004-01-18, 16:21:25
Original geschrieben von Gast
so. ich hab jetzt eine datei namens leveldata.xml editiert.
(mp_monkeybay) wie muss das jetzt wieder gepackt werden damit das die engine wieder lädt? winrar/ace komprimieren entweder zu start oder zu wenig.

Das ist doch das gleiche prinzip wie in Quake3. wie wirds das gemacht?

P.S. habe in der datei alles auf echtzeitschatten umgemuddelt.

P.P.S. die engine ist echt krass. das ist da paradies für modder.

Du zippst es einfach wieder, ist egal ob es komprimiert wird oder nicht. Einfach zippen und dann von level.zip in level.pak umbenennen, fertig :)

Sobald der Sandbox Editor raus ist brauchst du das aber nichtmehr machen, da du die Map sofort im Editor spielen kannst. Einfach nen Button drücken und paar Sec später bist du in der Map ;)

Um die Texturen zu editieren brauchst du glaub ich den DirectX SDK, damit du die DDS Dateien korrekt editieren kannst.

Gast
2004-01-18, 17:05:45
ich hab noch ein älteres sdk hier herrum liegen. das ist auf der servicecd von ms drauf, welche ich von der cebit 2003 habe. dx9sdk

dafür müsste es auch updates geben. hoffe ich.

aha, ich dachte das es eine bestimmte kompression benötige.
falsch gedacht :)

ich freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten!!
die engine kann bis zu 2km weit alles darstellen bevor das lodsystem eingreift. das ist einfach nur HART.

thecounter
wie lange beschäftigst du dich schon mit editing?
moddest du?

Shaft
2004-01-18, 17:08:29
nabend,

ich hab mir jetz die Videos der Alpha angeschaut und find es gar nicht mal so schlecht von der Grafik, für ne Beta. Sicher fehlt noch einiges und vieles wird verbessert, hoffe nur nicht verschlimmbessert wie beir Kreed. Da ist ja nichts mehr von Nextgen-Grafik zu sehn. Kanns eh nicht verstehn das man sich so über ne Beta aufregt. Gut teils könnten die Texturen besser sein (aber wirklich schlechte gibts auch nicht), BumpMapping wie bei Halo wär auch nicht schlecht, Cubespiegelungen hät ich auch besser gefunden. Aber der Sound scheint schon ok zu sein.

Wie schauts eingentlich Indoor aus? In den Videos konnte man ja super Licht- und Schateneffekte sehn, BumpMapping wenn ich mich nicht irre auch.

Ich bein jedenfalls schon gespannt auf Far Cry und denk es wird ein super Shooter.

Ripley
2004-01-18, 17:11:48
The release date for the Far Cry single-player demo was confirmed during a conversation with the game's product manager Doug McConkey. Plus, not only did he divulge this piece of exciting information, but he also went on to say: "Following the single-player demo, we'll have the multiplayer demo coming out around the start of March about three weeks before the game itself arrives." Nice one.

McConkey added that the Far Cry editor [...] should be made available to download for free around the same time as the title appears on shelves, [...].

Anfang März kommt die MP Demo UND es gibt den Editor kostenlos zum download.

Dann kommst jua wirklich noch im März

Bei diesen News lehn ich mich doch gleich mal entspannt an die Wand


http://www.farcry.gamigo.de/gfx/pic032.jpg

betasilie
2004-01-18, 17:23:00
Original geschrieben von Ripley
The release date for the Far Cry single-player demo was confirmed during a conversation with the game's product manager Doug McConkey. Plus, not only did he divulge this piece of exciting information, but he also went on to say: "Following the single-player demo, we'll have the multiplayer demo coming out around the start of March about three weeks before the game itself arrives." Nice one.

McConkey added that the Far Cry editor [...] should be made available to download for free around the same time as the title appears on shelves, [...].

Anfang März kommt die MP Demo UND es gibt den Editor kostenlos zum download.

Dann kommst jua wirklich noch im März

Bei diesen News lehn ich mich doch gleich mal entspannt an die Wand


http://www.farcry.gamigo.de/gfx/pic032.jpg
Hoffen wir mal, dass nicht wieder was dazwischen kommt.

TheCounter
2004-01-18, 17:23:56
Original geschrieben von Gast
thecounter
wie lange beschäftigst du dich schon mit editing?
moddest du?

Ich modde jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren, hab damals in OFP angefangen. Hab da nen Mod zusammen mit nem Kumpel gemacht, Planet of War, wurde auch verkauft (Meine nächsten Mods werden aber ALLE kostenlos).

Und mit Editing in farcry beschäftige ich mich seitdem ich die Beta hab, also nur ein paar Tage.

Und ja ich Modde bzw. mache einen Mod für FC.

@Ripley

Krasse News, also so wie es aussieht wird diesesmal der Release püntklich eingehalten *freu*

LovesuckZ
2004-01-18, 17:27:34
Original geschrieben von TheCounter
Krasse News, also so wie es aussieht wird diesesmal der Release püntklich eingehalten *freu*

Und der Betatest wird wohl noch ca. einen Monat andauern *freu*

Gast
2004-01-18, 17:35:28
Original geschrieben von LovesuckZ
Und der Betatest wird wohl noch ca. einen Monat andauern *freu*

Macht wohl Spaß was :D

@all Betatester

könnt ihr Einschußlöcher bei den Leichen feststellen.

Denn im fertigen wird die ja geben.

Mr. Lolman
2004-01-18, 17:38:44
Original geschrieben von TheCounter
Und mit Editing in farcry beschäftige ich mich seitdem ich die Beta hab, also nur ein paar Tage.



Der Editor ist in der Beta dabei?? :o :grübel: :weg:

mapel110
2004-01-18, 17:40:48
Original geschrieben von Mr. Lolman
Der Editor ist in der Beta dabei?? :o :grübel: :weg:

nö, ist er nicht, aber jede menge zusätzliches zeugs, das nur darauf wartet, freigeschaltet zu werden :)

TheCounter
2004-01-18, 17:42:51
Original geschrieben von Mr. Lolman
Der Editor ist in der Beta dabei?? :o :grübel: :weg:

Nein, ich mach das alles per Hand, mit dem Texteditor (Ich benutz ultraedit).

Editor gibts erst zum fertigen Spiel :)

Bassu
2004-01-18, 18:18:20
TheCounter du hast eine PM

Gast
2004-01-18, 22:38:56
Mal was anderes,ich möchte mal zeigen wo unser Farcry entwickelt wird.

http://www.planet3dgames.de/images/contentbilder/farcryentw02.JPG

trollkopf
2004-01-18, 22:48:58
[SIZE=1]Original geschrieben von Gast
Mal was anderes,ich möchte mal zeigen wo unser Farcry entwickelt wird.


arme schweine...

Gast
2004-01-18, 22:54:50
Original geschrieben von trollkopf
arme schweine...

Sie sparen gewaltig an der Miete :( nach dem Release haben sie bestimmt ein größeres Zimmer :D

TheCounter
2004-01-18, 22:56:30
Original geschrieben von Gast
Sie sparen gewaltig an der Miete :( nach dem Release haben sie bestimmt ein größeres Zimmer :D

Och, das Bürogebäude von Crytek ist fei ganz schön groß, und außen prangert so ein cooles "Crytek" Schild neben der großen roten Eingangstür hehe :)

Gast
2004-01-18, 23:03:27
Original geschrieben von TheCounter
Och, das Bürogebäude von Crytek ist fei ganz schön groß, und außen prangert so ein cooles "Crytek" Schild neben der großen roten Eingangstür hehe :)

du mußt es ja wissen, als hellseher, oder doch die zauberkugel ? :freak:

[dzp]Viper
2004-01-18, 23:09:36
Original geschrieben von Gast
Mal was anderes,ich möchte mal zeigen wo unser Farcry entwickelt wird.

http://www.planet3dgames.de/images/contentbilder/farcryentw02.JPG

so ein humbug :D das is ne LAN und kein entwicklerstudio... :D

betasilie
2004-01-18, 23:11:53
Original geschrieben von Gast
du mußt es ja wissen, als hellseher, oder doch die zauberkugel ? :freak:
Er wohnt in der Nachbarschaft. ;)

TheCounter
2004-01-18, 23:12:23
Original geschrieben von Gast
du mußt es ja wissen, als hellseher, oder doch die zauberkugel ? :freak:

Fahr doch bei Crytek in Coburg vorbei und überzeug dich selbst davon... :)

Bassu
2004-01-18, 23:40:38
@Gast

SCHEISSE WA:freak:

Gast
2004-01-19, 01:02:33
Ich möcht mal wissen die so ein Projekt über jahre finanzieren ?

Die Gehälter sind doch der Wahnsinn,glaube nicht das die Gründer Milionäre sind.

Gast_01
2004-01-19, 01:17:09
crytek hat ubisoft hinter den rücken, falls etwas schief läuft, ubisoft hat ja genug geld.... ubi ist sozusagen der babysitter von crytek :tröst:

Gast
2004-01-19, 01:18:31
Ich finde es merkwürdig das die Betatester so viele Bugs finden,auf der E3 haben sie das Game vorgestellt und dort sah es schon perfekt aus.
Und die E3 ist schon lange vorbei.
Keiner Grafikfehler, ne super Sichtweite und kein Aufpoppen.
Aber auf einmal gibts das aufpoppen und das AF Prob in der Beta :(

TheCounter
2004-01-19, 02:01:58
Original geschrieben von Gast
Ich möcht mal wissen die so ein Projekt über jahre finanzieren ?

Die Gehälter sind doch der Wahnsinn,glaube nicht das die Gründer Milionäre sind.

Die Gründer waren alles andere als Millionäre. Angefangen hat das ganze mit einem Hobby-Projekt. Die jetzigen Gründer kannten sich nur über Internet und wollten eine Grafikengine programmieren. Als sie dann gesehen haben das da mehr drauß wird und sie gleich eine komplette Engine (CryENGINE) entwicklen wollten, haben sie Crytek gegründet. Und als dann Ubisoft interesse zeigte, gings berg auf, denn ich denke mal das Ubisoft viel Geld in die Entwicklung steckt, wenn man bedenkt was dabei wohl rauskommen wird ist es wohl verständlich.

@Gast

Aufpoppen? Ich seh kein Aufpoppen mehr. Mit AF hab ich auch kein Problem.