PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

{Alone}
2004-01-21, 18:37:04
Zur KI: Vorhin war ich innen im Bunker, da stand ein Typ mit dem Gesicht zur Wand, umringt von 3 toten Kollegen und nix gemacht. Hab den rumgeschoben, der hat nicht reagiert, nur zur Decke gestarrt. Dann hab ich eine Salve neben ihn in die Wand geschlagen, dann ist Hans-guck-in-die-Luft aufgewacht.

Mal von diesem Aussetzer abgesehen, ist die KI gut. Ich liebe es, wie die Söldner flankieren. Schön fies.

MuLuNGuS
2004-01-21, 18:37:23
@[dzp]Viper

blöderweise erzeugt die tolle lampe gar keinen schatten, sie wirft nur licht keines der angeleuchteten objekte wirft einen schatten..

weiß nich ob man das irgendwo einschalten kann..(habs ja gerade eben erst installiert und durchgespielt)

wie auch immer..

Gast
2004-01-21, 18:41:12
Original geschrieben von InFiNiTeDiViNe
@[dzp]Viper

blöderweise erzeugt die tolle lampe gar keinen schatten, sie wirft nur licht keines der angeleuchteten objekte wirft einen schatten..

weiß nich ob man das irgendwo einschalten kann..(habs ja gerade eben erst installiert und durchgespielt)

wie auch immer..

ist nur ne alte Preview Version,schaut die letzten Videos dann seht ihr wies ausschaun wird.

ist ja auch nur ein kleines level wie lang willst du daran spielen, 2 tage ?

Gast
2004-01-21, 18:43:54
GigaGames zeigt heute noch mal die SP Demo und dann noch die Beta im Netz.

Laßt uns doch mal schaun ob die nicht ne bessere Version haben als wir

Dauerunreg
2004-01-21, 18:44:16
Bei freenet in 1 stunde 58 min sehr flott,s.o.

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1506866#post1506866

Biddöö

AHF
2004-01-21, 18:44:52
mit opengl sind gegner und bäume unglaublich dunkel, ein unausgeglichener kontrast, der sich auch nicht mit den spielinternen gamma/helligkeit/kontrast-einstellungen nicht beheben lies.

MuLuNGuS
2004-01-21, 18:45:15
was hat das jetzt mit der größte zu tun ...??

Gast
2004-01-21, 18:49:34
gib doch link

Gast
2004-01-21, 18:50:45
das kann doch nicht war sein mit bitorrent nur 7kb/s

was soll es heißen?

Mr. Lolman
2004-01-21, 18:52:13
Original geschrieben von Gast
GigaGames zeigt heute noch mal die SP Demo und dann noch die Beta im Netz.

Laßt uns doch mal schaun ob die nicht ne bessere Version haben als wir

Achtung, bei manchen Gästen hat man das Gefühl, als seien sie nur hier, um Werbung zu machen.

thop
2004-01-21, 18:54:35
ftp://download.gamershell.com/pub/Windows/public.gamershell.com/demo/DemoFarCry.zip

geht wieder, ran an den server jungs ;D

Gast
2004-01-21, 19:02:17
Original geschrieben von Mr. Lolman
Achtung, bei manchen Gästen hat man das Gefühl, als seien sie nur hier, um Werbung zu machen.

Achtung, Lolman kann lolige Ausbrüche auslösen,names lachen

Benedikt
2004-01-21, 19:10:39
Original geschrieben von thop
ftp://download.gamershell.com/pub/Windows/public.gamershell.com/demo/DemoFarCry.zip

geht wieder, ran an den server jungs ;D

Danke, MEIN HELD!
Der Server geht ab wie sonst was... :) Nice one... !

MFG,

BW

Duran
2004-01-21, 19:13:04
w0w, mit bittorrent (Azureus Client) in 2 Stunden gesaugt.
Und jetzt wird getestet. :o

Benedikt
2004-01-21, 19:13:17
Thop = 3DC 1337 Official Download Supporter...
:massa: :respekt:

MFG,
BW

[dzp]Viper
2004-01-21, 19:15:12
Original geschrieben von atom.hawk
Lol, realistische Physik?? Also isses in echt auch so dass es einen Menschen 5 Meter weit schleudert wenn ich ihm in den Arm schieße?? ^^

hatte ich nie....

rofl erzähl nicht so einen scheiss - wenn, dann war das ein bug den du da hattest...

die fliegen höchstens 5 m wenn du eine granate bei denen explodieren läßt...

denoch ist das die realistischste physik die es bisher in einem game gab - und dein post ändert immernochnichts daran, dass diese Physik enorm rechenleistung braucht...

Gast
2004-01-21, 19:15:17
hat jemand nen paar cheats?
würde die insel gerne mal "in ruhe" bewandern...

Hamster
2004-01-21, 19:15:18
Original geschrieben von LovesuckZ
Hast du den 53.03 benutzt?
Denn wie in der Beta wird auch auf der Seite dieser Treiber als "zu verwenden" angegeben!



logisch

abaddon
2004-01-21, 19:19:51
Original geschrieben von [dzp]Viper
hatte ich nie....

rofl erzähl nicht so einen scheiss - wenn, dann war das ein bug den du da hattest...

die fliegen höchstens 5 m wenn du eine granate bei denen explodieren läßt...

denoch ist das die realistischste physik die es bisher in einem game gab - und dein post ändert immernochnichts daran, dass diese Physik enorm rechenleistung braucht...
Also ich fand die Physik in MP2 weitaus besser.
Vielleicht war es ein Bug, ich weiss es nicht, allerdings hatte ich es gerade eben wieder, schon zum 3. mal.
Natürlich ändert das nichts an der Rechenleistung ;)

Gast
2004-01-21, 19:21:17
hat noch jemand
bitorrent link???

will auch testen
*heul*

mirp
2004-01-21, 19:22:21
AA funktioniert bei mir auch unter Direct3D. Ich habe es im Spiel eingestellt. (Radeon 9800 XT, Catalyst 3.9)

"Texture Filter Quality" geht bei mir nur bis Medium. Wenn ich was höheres einstelle, wird es wieder zurückgesetzt.

Wenn ich AF im Treiber einstelle, habe ich auch schwarze Flächen bei Steinen. AF über rTool auf App setzen hilft aber.

Die Lautsprecher werden bei mir auch auf ein 2er System gestellt (Audigy2, 6.1).

Eine fps-Anzeige gibts wohl nicht. Über Tilde und wiederholendes TAB-Drücken kann man sich die Befehle anzeigen lassen. Das einzige, was dem nahe kommt, ist START_FRAME_DISPLAYING. Aber das ist wohl eher fürs Debugging gedacht. Als Framecounter ist das ungeeignet. Hier steht unter anderem in Millisekunden, wie lange ein Frame brauchte. Aber alle Befehle habe ich nicht ausprobiert. Vielleicht gibts ja doch einen. Nur vom Namen her sehen sie nicht danach aus.

Gast
2004-01-21, 19:23:59
Original geschrieben von thop
ok herr gast sie müssen es ja wissen. ich hab beide files hier. also AUGEN AUF BEIM EIERKAUF :lolaway:

du hohli. es sind beides DX9-versionen. mach hier die leute nicht verrückt. nur weil du bei einer version ein extra paket dabei hattest. da fasst man sich ja an den kopp bei soviel idiotie.

the_MAD_one
2004-01-21, 19:24:28
Original geschrieben von mirp
- Die Lautsprecher werden bei mir auch auf ein 2er System gestellt (Audigy2,6.1).


Hab das Problem nicht. Hast du denn auch im Spiel auf 5.1 umgestellt?

L°°pb4ck
2004-01-21, 19:25:08
Original geschrieben von thop
ftp://download.gamershell.com/pub/Windows/public.gamershell.com/demo/DemoFarCry.zip

geht wieder, ran an den server jungs ;D

Dank dir oh du Mirror-link verbreitender :massa: :D

Gast
2004-01-21, 19:25:27
Original geschrieben von atom.hawk
Ähm, die Performance is aber ziemlich mies...
Mit ner R9500Pro, XP2100+ und 512mbram zuckelt das nur so vor sich hin!
Ohne AA und AF!

fuck, dann wirds bei mir ja auch nich besser sein. hab diesselbe ausstattung...

Bassu
2004-01-21, 19:27:37
Hier hab ich nen kleines Bildchen;D
Was hab ich was ihr nich habt:freak:

Hamster
2004-01-21, 19:27:41
Original geschrieben von AHF
mit opengl sind gegner und bäume unglaublich dunkel, ein unausgeglichener kontrast, der sich auch nicht mit den spielinternen gamma/helligkeit/kontrast-einstellungen nicht beheben lies.


den fehler habe ich auch. liegt wohl an den nv karten bzw treibern.
verwunderlich, da opgl ja extra für die FX karten eingebaut worden ist.

orda
2004-01-21, 19:30:59
Denkt ihr ob die Demo bei mir gut laufen wird?
D.h auf 1280x1024 und full details?

PS: System siehe sig!

abaddon
2004-01-21, 19:32:00
Original geschrieben von -=orda=-
Denkt ihr ob die Demo bei mir gut laufen wird?
D.h auf 1280x1024 und full details?

PS: System siehe sig!
Jo wird rennen, ohne AA und AF mit Sicherheit!

Oha, nein doch nicht so ganz, das Game is sehr CPU lastig, da wirds eng bei dir.

Nedo
2004-01-21, 19:33:09
Original geschrieben von -=orda=-
Denkt ihr ob die Demo bei mir gut laufen wird?
D.h auf 1280x1024 und full details?

PS: System siehe sig!
Ausprobieren ;)
Grakapower haste ja genügend ;)
Ob die CPU bremst wirst du schnell merken :/

Esther Mofet
2004-01-21, 19:34:37
Ich bin schlichtweg Sprachlos....ein goiles Game...KI Super,fixe Speicherpoints klasse,Hammer Grafik,tolle Story,usw,usw,....Läuft in 1024x768 und very High(dann allerdings nimmer mit AA/AF) noch zwischen 30-50 Frames...
Goil
Wann gibts denn ne MP Demo?
Mfg The Q

Gast
2004-01-21, 19:34:49
nein mit btorrent client geht es nicht höcher als 7-10kb bei mir maaaaaaaaaammmmmmmmaaaaaaa

trollkopf
2004-01-21, 19:36:40
hier kann jeder gast beiträge über Felix von GigaGames und seine demonstration von farcry reinschreiben...

dildo4u
2004-01-21, 19:37:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
hatte ich nie....

rofl erzähl nicht so einen scheiss - wenn, dann war das ein bug den du da hattest...

die fliegen höchstens 5 m wenn du eine granate bei denen explodieren läßt...

denoch ist das die realistischste physik die es bisher in einem game gab - und dein post ändert immernochnichts daran, dass diese Physik enorm rechenleistung braucht... Naja MaxPayne2 nutzt Havok2 find nicht das Farcry da viel besser ist von der physik her

Nedo
2004-01-21, 19:37:37
Original geschrieben von Hamster
den fehler habe ich auch. liegt wohl an den nv karten bzw treibern.
verwunderlich, da opgl ja extra für die FX karten eingebaut worden ist.
wird bestimmt in der Final Version oder neue Treiber gefixt :)

thop
2004-01-21, 19:45:54
Original geschrieben von Gast
du hohli. es sind beides DX9-versionen. mach hier die leute nicht verrückt. nur weil du bei einer version ein extra paket dabei hattest. da fasst man sich ja an den kopp bei soviel idiotie.
hab nie gesagt die eine ist keine DX9 version, bei einer version fehlen die DX9 DATEIEN (installationsroutine), das ist alles! spiel ist natürlich dasselbe.

also mal wieder viel panik um nix.

LordDeath
2004-01-21, 19:48:05
http://mitglied.lycos.de/LD86/farcrydemo.jpg

gibs keinen gescheiten downloadmanager für firebird?

Merlin31
2004-01-21, 19:48:36
entäuscht.

1. Noch sehr viele Grafikfehler was Schatten und Spieglung betrifft. Manche Felsens ehen aus wie schwarze glänzende Diamanten.

2. KI ist Grottenschlecht. Die ist genauso script gesteuert wie sie schon bei Halflife 2.
Je nachdem wqo man sich hinstellt geht die KI die Treppe runter und wenn man einen schritt nach hinten geht geht die KI wieder hoch. So ist das bei fast allen.
Man kann sie damit wunderbar austricksen.
Ich hoffe bis zur Retail Version wird da noch dran gearbeitet und nicht nur am Multiplayer.

Gast
2004-01-21, 19:48:53
hier kann jeder user seine meinung darüber abgeben
:)

thop
2004-01-21, 19:49:13
:lolaway: :crazy:

TomatoJoe
2004-01-21, 19:53:21
man ich öre die mp5 nicht ist das normal?? und noch was lustiges. ich binmal auf so ein ganz hohen punkt gegangen und mit der sniperwaffe einen mann von denen wenn man am anfang mit dem boot fährt gleich trifft abgeschossen. 2m neben ihm stand einer der hat garnix gemacht. lool. ausserdem ist die ki im nahkampf mal oberkacke. habe es auf schwer und ich kann an denen vorbeilaufen ohne das die mich abballern. aber sonst ganz lol

TheCounter
2004-01-21, 19:53:29
Original geschrieben von Merlin31
2. KI ist Grottenschlecht. Die ist genauso script gesteuert wie sie schon bei Halflife 2.
Je nachdem wqo man sich hinstellt geht die KI die Treppe runter und wenn man einen schritt nach hinten geht geht die KI wieder hoch. So ist das bei fast allen.
Man kann sie damit wunderbar austricksen.
Ich hoffe bis zur Retail Version wird da noch dran gearbeitet und nicht nur am Multiplayer.

Rofl, das kannst du keinem erzählen, die ist kein stück gescriptet, schau doch in die leveldateien. Die KI ist mit das beste an Farcry, sowas geniales gab es noch nie...

Alle versprechen von Crytek wurden eingehalten bzw. imho sogar übertroffen. Ein Level spielt sich IMMER anders, egal wie oft man es spielt.

Gagula
2004-01-21, 19:54:01
Häh?? Was geht denn hier ab?

-> Papierkorb...

Mähman
2004-01-21, 19:56:17
Ich freue mich schon auf die Demo. Es ist aber extrem schwierig, einen funktionierenden Server zu finden. Endlich ist mir dies gelungen, das Ganze geht jedoch recht langsam von sich, ich muss den PC halt über Nacht laufen lassen...

mirp
2004-01-21, 19:56:26
Original geschrieben von the_MAD_one
Hab das Problem nicht. Hast du denn auch im Spiel auf 5.1 umgestellt? Öh, das kann man im Spiel einstellen? Daran könnte es liegen ... ;)

Einen Moment mal gucken, was dann passiert ... ja, jetzt gehts. Hab es auf "Surround" gestellt und nun bleibt die Lautsprecherkonfiguration auf "6.1 Lautsprecher". Der hintere Center bleibt zwar stumm, aber 5.1 reicht auch.

Thx.

abaddon
2004-01-21, 19:57:09
Original geschrieben von TheCounter
Rofl, das kannst du keinem erzählen, die ist kein stück gescriptet, schau doch in die leveldateien. Die KI ist mit das beste an Farcry, sowas geniales gab es noch nie...

Alle versprechen von Crytek wurden eingehalten bzw. imho sogar übertroffen. Ein Level spielt sich IMMER anders, egal wie oft man es spielt.
Stimmt, die KI is einzigartig

Raff
2004-01-21, 19:58:28
Spielbarkeit? KA, aber hier mal ein Fehler für die ATi-User unter uns, die uralte Treiber präferieren: Mit dem cat 3.2 geht bei mir beim Laden einfach der Monitor aus => Reset unumgänglich. Will sagen, der Treiber ist nix für das Game...

MfG,
Raff

TheCounter
2004-01-21, 20:02:09
Original geschrieben von atom.hawk
Stimmt, die KI is einzigartig

Vor allem, die haben so geile "Freizeitbeschäftigungen". Ganz am anfang der Demo kann man beobachten wie zwei KI söldner ANGELN!!!

Oder sie merken sich dinge und reden dann darüber, einfach nur krass.

abaddon
2004-01-21, 20:03:13
Original geschrieben von TheCounter
Vor allem, die haben so geile "Freizeitbeschäftigungen". Ganz am anfang der Demo kann man beobachten wie zwei KI söldner ANGELN!!!

Oder sie merken sich dinge und reden dann darüber, einfach nur krass.
Ja, die Gespräche sind auch lustig, da sitz ich immer hinterm Busch und hör denen zu, lol ;)

miller
2004-01-21, 20:03:34
hab ab und an mal die unhandled exception fehlermeldung, bild friert ein, muss ins win zurück und dann da den task abschießen :/

Dr.Doom
2004-01-21, 20:03:58
Wer ist Felix User?

JohnnyOne
2004-01-21, 20:05:08
Jemand noch n Vorschlag wie ma das Stocken alle 3-5 sek. beseitigen kann?

thop
2004-01-21, 20:05:50
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119812

um diesen thread zu verstehen

Gast
2004-01-21, 20:06:21
Warum lädt Giga nicht mal einen von UBI ein,dann können sie mal erklären warum die DEmo slch ein Ärger macht.

Und warum sie die Grafik so dermaßen runtergeschraubt haben :(

Naja wir werden es heute Abend um 22.00 sehn

AHF
2004-01-21, 20:06:33
ich hätte gerne eine außenansicht für fahrzeuge, weil...

http://www.mitglied.lycos.de/limbonic/JPG/FarCry0000.jpg

NucleusZett
2004-01-21, 20:06:42
Original geschrieben von Gast
Texturen auf den Steinen sehen arg komisch aus und flackern wie wild. Jemand das gleiche? Ne Lösung vielleicht?
Puh, hab schon gedacht, meine freigeschalteten Piplines wären doch putt! Hab den Fehler nämlich auch!
Aber irgendwie find ich Far Cry besch...! Total träge, nicht das Spiel selbst, sondern das Drumherum - fängt beim laden an, geht bei den Einstellungen weiter und hört beim Beenden auf. Alles dauert irgendwie extrem lange.

mobius
2004-01-21, 20:07:38
Um das mal etwas aufzuklären:

Es geht hier um Giga Games (läuft auf NBC um 22.00) und um den Gamesreporter Felix, welcher heute erneut FarCry vorstellt.

Wenn euch die Art nicht gefällt, dann schaltet es nicht ein. Wenn ihr nicht seiner Meinung seid, schaltet um oder macht euch eurer eigenes Urteil. Dieses sinnlose gebashe gegen Giga und die Reporter ist lächerlich. Diese Sendung dient zum größten Teil der Unterhaltung und ist nicht vergleichbar mit Zeitungen oder Onlinemags die wirklich kompetende Redakteure haben. Wenn Leute das nicht verstehen, tuen sie mir leid.

[dzp]Viper
2004-01-21, 20:09:46
Original geschrieben von -=orda=-
Denkt ihr ob die Demo bei mir gut laufen wird?
D.h auf 1280x1024 und full details?

PS: System siehe sig!

nein (da das mit meinem system schon manchmal knapp wird :D)

aber 1024x768 denke ich schon :)

thop
2004-01-21, 20:09:49
Was fürn Felix gebashe? :???:

Mr. Lolman
2004-01-21, 20:09:50
Original geschrieben von AHF
ich hätte gerne eine außenansicht für fahrzeuge, weil...

http://www.mitglied.lycos.de/limbonic/JPG/FarCry0000.jpg


LOL ist mir auch schon passiert. Wer einen starken Rechner hat soll mal e_lod_ratio=100.000000 umstellen in der systemcfg.lua.

TheCounter
2004-01-21, 20:11:50
Ich bin gerade dabei die Map zu modifizieren, ich hau den paraglider und andere fahrzeuge rein und mach mal die ki raus, damit man die insel mal erkunden kann.

Außerdem stell ich die Sprite Nutzung der vegetation aus etc.

Habs schon auf Hart durch, wirklich sau Game das geil, Crytek hat alle versprechen eingehalten.

deekey777
2004-01-21, 20:11:55
Original geschrieben von Gast
Warum lädt Giga nicht mal einen von UBI ein,dann können sie mal erklären warum die DEmo slch ein Ärger macht.

Und warum sie die Grafik so dermaßen runtergeschraubt haben :(

Naja wir werden es heute Abend um 22.00 sehn

Erst um 23.00, habe immernoch nicht geschafft, die Demo runterzuladen - zum Kotzen!

Szilard
2004-01-21, 20:11:55
Die Fahrzeuge sind irgendwie zu schnell, wenn ich nach rückwärts nach rechts fahren will, fährt das Fahrzeug 2 Runden :eyes:

mobius
2004-01-21, 20:22:12
Original geschrieben von thop
Was fürn Felix gebashe? :???:

In diesem Forum wird andauernd über Giga hergezogen und dieser Thread hier ist an diesem angelehnt: http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119812
Daher ist klar, worauf er hinaus laufen sollte.

Neuronenwurz
2004-01-21, 20:22:43
Original geschrieben von Gast
GigaGames zeigt heute noch mal die SP Demo und dann noch die Beta im Netz.

Laßt uns doch mal schaun ob die nicht ne bessere Version haben als wir


DAS ist doch mal eindeutiger Spam. Ich finde, das ganze sollte boykottiert werden.
ABER natürlich hat GIGA eine bessere Version, ureigens nur für die spackigen Selbstdarsteller programmiert :LOL:

JAniCHEF
2004-01-21, 20:23:11
Original geschrieben von LordDeath
wir habn ein ähnliches system! also kann ich mir hoffnungen machen ;)


Hast du es schon gespielt, habe,ausser das betriebssystem, genau das selbe system wie du.Bei mir läufts grottig, es kann aber auch an mir liegen.

randy
2004-01-21, 20:23:12
ich find die giga (games) jungs (und mädels) machen ihren job ganz gut =)

also ich könnte es auf jeden fall nicht besser (mit Ausnahmen wo man sich schon mal an den kopf langt, was aber auch okay ist da niemand unfehlbar ist ):wink2:

Gast
2004-01-21, 20:23:57
Schat mal wenn ich auf der anderen Seite der Insel gefunden habe

http://www.pcaction.de/screenshots/original/hacky4.jpg

Gast
2004-01-21, 20:25:05
Original geschrieben von Neuronenwurz
DAS ist doch mal eindeutiger Spam. Ich finde, das ganze sollte boykottiert werden.
ABER natürlich hat GIGA eine bessere Version, ureigens nur für die spackigen Selbstdarsteller programmiert :LOL:

ganz ruhig NeuronenFURZ

abaddon
2004-01-21, 20:25:39
Original geschrieben von Gast
Schat mal wenn ich auf der anderen Seite der Insel gefunden habe

http://www.pcaction.de/screenshots/original/hacky4.jpg
Der Dinosaurier spiegelt sich nicht im Wasser...
Ausserdem ist das nicht FarCry

thop
2004-01-21, 20:26:21
ich glaube die ganzen nörgler sind alle nur neidisch. das sind ja keine journalisten da, sondern ganz normale spieler. die von konsole mag ich nicht so sehr, aber felix & patrick machen das schon ganz gut. der beste war eh der hannes.

das normale giga ("giga green") find ich aber schon ziemlich arm.

Neuronenwurz
2004-01-21, 20:27:14
Original geschrieben von Gast
ganz ruhig NeuronenFURZ

Wenn du gerne mit mir darüber diskutieren willst, dann log dich bitte ein.

Ansonsten kann ich dich leider nur ignorieren.

Bassu
2004-01-21, 20:28:04
Hier mit vollen Spiegelungen

Edit:leider habe ich nichts zum uppen. Sonst hät ich das mal richtig gepostet(1280x1024/2x2SS/8xAF/alle spiegelungen und höhere sichtweite).

TheCounter
2004-01-21, 20:35:15
Hi,

ich hab mir mal gedacht ich mach hier jetzt mal einen Modding Thread zu Farcry auf. Die Demo lässt sich ja wunderbar Modden, und wenn ihr fragen habt, postet sie einfach hier rein. Ich und warscheinlich auch ein paar andere werden sie dann beantworten. Oder ihr könnt eure kleinen Mods hier präsentieren.

Ich arbeite gerade daran die Grafik zu verbessern (Mehr Vegetation, keine sprite Vegetation) und zerstörbare Umgebung einzubauen. Werde dann hier auch Screenshots posten.

Ich hoff jetzt nicht das der Thread geschlossen wird, weil es ja schon einige andere Farcry Threads gibt, aber der hier hat halt ne andere Thematik und passt nicht ganz so zu den anderen.

Marodeur
2004-01-21, 20:36:40
@Nucleus:
512 MB RAM? ;)

Tyler_Durden
2004-01-21, 20:40:47
Mit allen Spiegelungen is ja fett!

Bei mir läuft recht gut, wenn ich alles auf very high hab, bis auf texturen!
Das funzt nicht! :(

Bräuchte mal ein paar Cheats, da das Game wirklich sauschwer ist! Finde ich zumindest! ;)

Bassu
2004-01-21, 20:42:15
Die Sichtweite der Vegetation scheint am Anschlag zu sein. Sobald ich die Sichtweite erhöhe, bekomme ich Grafikfehler in Form von Skybox Filmmern. Bin dabei mal zu testen.
PS2.0 werden bei der "Standart" Deno wohl nicht richtig genutzt. Ist aber änderbar.

Wenn jemand was zum uppen hätte würde ich ein Paar Screenies Zeigen.

KingKonga
2004-01-21, 20:42:30
Original geschrieben von Bassu
Hier mit vollen Spiegelungen

Edit:leider habe ich nichts zum uppen. Sonst hät ich das mal richtig gepostet(1280x1024/2x2SS/8xAF/alle spiegelungen und höhere sichtweite).
:O
Sieht ja nett aus

MechWOLLIer
2004-01-21, 20:42:54
Mhmn, bei mir sagt er bei 90% plötzlich immer, dass ich mein Benutzernamen und mein Passwort für den Upisoft.nl FTP eingeben soll. Eben war das noch nicht so. Weiß einer warum??

eViLsTieFel
2004-01-21, 20:42:56
Für die DAUs bitte mal: wie stellt man alle Spiegelungen auf an? Sonstige Tweak möglichkeiten? Wenn ich rendermode auf 2 stelle (soll wohl Cold Modus sein), dann läd das Spiel nicht mehr (Error und raus).

Mr. Lolman
2004-01-21, 20:43:11
Gute Idee. Schreibt rein, was du bis jetzt herausgefunden hast. ein Ansatz von mir:

Original geschrieben von Mr. Lolman
Wer einen starken Rechner hat soll mal e_lod_ratio=100.000000 umstellen in der systemcfg.lua.

Damit verzichtet FarCry auf Sprites beim LOD der Pflanzendarstelllung bei der Landschaft.


Dann unter "Scripts\Defaults\Entities\Vehicles\ " in der Buggy.lua "engine_power=110000" und "engine_power_back"85000" einstellen.


So lässt sich der Buggy besser steuern...




@Bassu: Wie bekommt man die vollen Spiegelungen hin?
Was stellst du bei PS2.0 um? Werdet einmal deutlicher !!! *eg*

Gast
2004-01-21, 20:47:39
Original geschrieben von Mr. Lolman
LOL ist mir auch schon passiert. Wer einen starken Rechner hat soll mal e_lod_ratio=100.000000 umstellen in der systemcfg.lua.

was kann man noch in systemctg einstellen um alles rauszuholen ?

schreib bitte mal rein oder kopier die systemcrg hierein

RaumKraehe
2004-01-21, 20:48:09
Original geschrieben von Benedikt
Thop = 3DC 1337 Official Download Supporter...
:massa: :respekt:

MFG,
BW

ROFL! Aber von der Demo bin ich doch recht begeistert.
Die KI ist ja mal echt nen Hammer ..

TheCounter
2004-01-21, 20:49:52
Original geschrieben von Mr. Lolman
@Bassu: Wie bekommt man die vollen Spiegelungen hin?

Das weis er von mir ;)

Also spiegelungen bekommt man ganz einfach so hin:

E:\Games\Far Cry Demo\Levels\Fort

Da die level.pak entpacken mit winzip, dann mission_fort.xml mitm texteditor öffnen und nach Water="TerrainWater_OnlySky" suchen, dort das _OnlySky wegmachen. Dann speichern und den level ordner wieder mit winzip packen (kompressionsgrad egal).

Mr. Lolman
2004-01-21, 20:50:49
Dafür ist der Thread ganz gut geeignet: http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119828

Tyler_Durden
2004-01-21, 20:50:50
FARCRY ist GOTT!!!!!

Sorry for Spam, aber das musste mal gesagt werden! :D

Anárion
2004-01-21, 20:51:25
Hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119749) wird weiterdiskutiert!

thop
2004-01-21, 20:54:31
Hmm also der Sound von dem MG auf dem Boot ist echt mal der Hammer. Ansonsten wäre ich von dem Spiel an sich bestimmt auch sehr angetan aber leider läufts ziemlich schwergängig bei mir ;(

Gast
2004-01-21, 20:55:23
für audigy 2 user:

in der systemcfg.lua den eintrag "s_MaxHWChannels" von 28 auf 64 ändern. Damit fühlt es sich viel flüssiger an (IMO)

Bassu
2004-01-21, 20:55:47
Das ist recht Simpel. Entpackt die Datei level.pak mit winrar (Achtung Winace2.5 und Winrar3.3beta5 verursachen fehler und die Datei wird nicht mehr erkannt!) im Level/Fort Ordner. Dann öffnet ihr die Datei "mission_fort.xml" mit WORDPAD (nicht den Editor) und last den Eintrag "Water="TerrainWater_OnlySky" suchen.

Das ändert ihr in "Water=TerrainWater"

Wer im Besitzt einer PixelShader2.0 fähigen Karte ist, der ändert daneben dann zusätzlich den Eintrag von
SunWaterRefl="BumpSunGlow" in SunWaterRefl="BumpSunGlow_PS20".
Das gibt mehr Peformence!
Habe aber keinen Unterschied beim Wasser gesehen.

Das ganze wieder Packen im ZIP Format und wieder in level.pak umbenennen.


Update

den Eintrag r_WaterUpdateFactor auf "0.002000" ändern um eventuelle Verzögerungen der Wasserspiegelungen zu eliminieren

Desweiteren.
r_RenderMode = "0/1/2/3" Normal/Paradies/Cold/Comic

NucleusZett
2004-01-21, 20:56:19
Original geschrieben von Marodeur
@Nucleus:
512 MB RAM? ;)
:flöt:

MegaManX4
2004-01-21, 20:58:07
Original geschrieben von Marodeur
@Nucleus:
512 MB RAM? ;)

512MB reichen da nicht mal mehr. Irgendwie finde ich es ok, Kein Fortschritt ohne Ramverbrauch. Aber irgendwie ärgert es mich, das es daran hapert. Ich bin der Meinung das mein Setup das Spiel mit anständigen Frameraten rendern könnte, nur das ständige nachladen von Texturen nervt ein wenig.

Gast
2004-01-21, 21:01:11
Bitte postet mal wie ich die suchtweite aufs maximum stell,damit ich alle bäume in 3 d usw ohne eine begrenzung

Gast
2004-01-21, 21:04:59
jepp

Gast
2004-01-21, 21:05:23
Original geschrieben von TheCounter
Das weis er von mir ;)

Also spiegelungen bekommt man ganz einfach so hin:

E:\Games\Far Cry Demo\Levels\Fort

Da die level.pak entpacken mit winzip, dann mission_fort.xml mitm texteditor öffnen und nach Water="TerrainWater_OnlySky" suchen, dort das _OnlySky wegmachen. Dann speichern und den level ordner wieder mit winzip packen (kompressionsgrad egal).

helft mal,wie soll man on diesen riesen ordner diesen WATER Eintrag finden :(

Bassu
2004-01-21, 21:06:52
Original geschrieben von Gast
helft mal,wie soll man on diesen riesen ordner diesen WATER Eintrag finden :(
Suchfunktion unter Bearbeiten benutzen;)

TheCounter
2004-01-21, 21:07:01
Original geschrieben von Gast
helft mal,wie soll man on diesen riesen ordner diesen WATER Eintrag finden :(

Texteditor hat ne suchfunktion!

//EDIT

Da war wohl wer schneller ;)

Gast
2004-01-21, 21:13:17
texture lod ratio steht auf 1,wiehoch darf man das stellen ?

kuj0n
2004-01-21, 21:14:55
FPS kann man sich mit Fraps anzeigen lassen.


Kleine Frage zwischen durch... wie kann man speichern? :D
Wenn ich im Spiel ESC drücke kommt zwar so ein Bildschirm, allerdings kann ich dort irgendwie kein Spiel speichern...
Da gibt es nur eine Taste 'Load Save Game' aber nichts wo ich bspw. einen Namen oder sowas eingeben könnte....

LordDeath
2004-01-21, 21:15:14
ok, ich hab mir grad die demo angetan und bin platt!
640x480x32bit und alles auf low und dennoch unspielbar (nicht nur wegen grafik *g*)!
meine festplatte rattert dauernt hin und her und so ruckelt das gesamte game extrem. sind 512mb ram zuwenig? sind 64mb vram zuwenig? oder sind 600 fragmetente der music datei zuviel?

Xanthomryr
2004-01-21, 21:15:56
Original geschrieben von thop
Hmm also der Sound von dem MG auf dem Boot ist echt mal der Hammer. Ansonsten wäre ich von dem Spiel an sich bestimmt auch sehr angetan aber leider läufts ziemlich schwergängig bei mir ;(

Bei mir läuft´s auch nicht gut, bei jedem Mausschwenk habe ich Plattenzugriffe.

Piffan
2004-01-21, 21:16:18
Original geschrieben von Gast
Bitte postet mal wie ich die suchtweite aufs maximum stell,damit ich alle bäume in 3 d usw ohne eine begrenzung

Also die SUCHTweite ist bei dir sicher schon auf Maximum...;)

GamerX
2004-01-21, 21:16:51
Wie kann man die anderen Rendermodi freischalten?

Xanthomryr
2004-01-21, 21:17:52
Original geschrieben von LordDeath
ok, ich hab mir grad die demo angetan und bin platt!
640x480x32bit und alles auf low und dennoch unspielbar (nicht nur wegen grafik *g*)!
meine festplatte rattert dauernt hin und her und so ruckelt das gesamte game extrem. sind 512mb ram zuwenig? sind 64mb vram zuwenig? oder sind 600 fragmetente der music datei zuviel?

Ah, ich bin nicht allein.

Ich kann gar nicht glauben, dass es bei den anderen so gut laufen soll.

TheCounter
2004-01-21, 21:18:05
Original geschrieben von GamerX
Wie kann man die anderen Rendermodi freischalten?

Öffne die systemcfg.lua im hauptverzeichnus und such nach r_rendermode, dann kannste einstellen:

0 - Normal
1 - Paradise
2 - Cold (Sieht hammer realistisch aus)
3 - Cartoon

Kai
2004-01-21, 21:21:20
Ich habe auch jede Menge Plattenzugriffe. Wenn man die Demo aber mal ne Zeitlang spielt hört das offenbar auf und es wird richtig geniessbar. Warum nicht gleich ordentlich cachen?

Egal. Mir ist da noch was aufgefallen was ich für einen Bug halte. Wenn ich in der Kommandozentrale oben auf dem Berg die Taschenlampe einschalte und auf den Boden glotze habe ich dort überall Pixelfehler als ob die Graka zu weit oc'ed wäre. Sobald ich den Raum verlasse sind die Fehler weg (ich kann auch vom Flur aus in den Raum leuchten, keine Fehler zu sehen - sobald ich die lod-Schwelle übertrete geht's los, aber auch nur wenn die Funzel an ist).

Sonst hab ich an keinem Ort der Insel solche Fehler. Komisch. Wenn's echte Pixelfehler wären, würde ich die ja auch an anderen Stellen haben IMO.

Aja, Wildschweine kann man nicht mit Blendgranaten bewerfen. Das heisst, es geht schon - aber dann spuckt die Engine aus, das die Schweine keine Animation für diese Situation haben ;)

Ansonsten, lecker Game. Die Performance ist zwar nicht ganz was ich mir erwartet habe, aber noch im erträglichen Rahmen. Wobei es mich ärgert, das das Spiel dem Rechner so derbe in den Arsch tritt, das ich jedesmal wenn ich beende neu starten darf, weil alles nur noch am zucken und am swappen ist.

So, nu mach ich mich ans modden.

Gast
2004-01-21, 21:22:31
Stell ich den Rendermode auf cold krieg ich nen Critical Exception error. Und stell ich bei den Wasserreflexionen auf alles, flimmern bei mir die Sprites rum, sobald man ein bisschen näher an die Insel kommt. Fazit: sehr erfolgreich probiert zu modden ;-)

eViLsTieFel
2004-01-21, 21:23:01
Der Gast, c'est moi

P3GJudge
2004-01-21, 21:24:36
Die FPS könnt ihr Euch auch über die Konsole anzeigen lassen:

dazu einfach mit ^ die Konsole öffnen und:

/r_displayinfo 1

eingeben. Den Backslash macht ihr mit <strg>+<alt>+<?> :)

Grüße Judge
http://www.planet3dgames.de

GamerX
2004-01-21, 21:25:12
Ich bekomm auch so einen Fehler :(

betasilie
2004-01-21, 21:30:28
Original geschrieben von Kai
Ich habe auch jede Menge Plattenzugriffe. Wenn man die Demo aber mal ne Zeitlang spielt hört das offenbar auf und es wird richtig geniessbar. Warum nicht gleich ordentlich cachen?

Egal. Mir ist da noch was aufgefallen was ich für einen Bug halte. Wenn ich in der Kommandozentrale oben auf dem Berg die Taschenlampe einschalte und auf den Boden glotze habe ich dort überall Pixelfehler als ob die Graka zu weit oc'ed wäre. Sobald ich den Raum verlasse sind die Fehler weg (ich kann auch vom Flur aus in den Raum leuchten, keine Fehler zu sehen - sobald ich die lod-Schwelle übertrete geht's los, aber auch nur wenn die Funzel an ist).

Sonst hab ich an keinem Ort der Insel solche Fehler. Komisch. Wenn's echte Pixelfehler wären, würde ich die ja auch an anderen Stellen haben IMO.

Aja, Wildschweine kann man nicht mit Blendgranaten bewerfen. Das heisst, es geht schon - aber dann spuckt die Engine aus, das die Schweine keine Animation für diese Situation haben ;)

Ansonsten, lecker Game. Die Performance ist zwar nicht ganz was ich mir erwartet habe, aber noch im erträglichen Rahmen. Wobei es mich ärgert, das das Spiel dem Rechner so derbe in den Arsch tritt, das ich jedesmal wenn ich beende neu starten darf, weil alles nur noch am zucken und am swappen ist.

So, nu mach ich mich ans modden.
Komisch. Ich habe 1GB RAM und das ist nichts an swappen oder so. Auch wenn ich zum OS zurückkehre geht alles RuckZuck.

Bassu
2004-01-21, 21:36:17
Original geschrieben von GamerX
Ich bekomm auch so einen Fehler :(
Original geschrieben von eViLsTieFel
Der Gast, c'est moi

Wer fehler hat, bitte die Syscofig posten mit Treiber. Sonst läuft das alles ins leere.

Tyler_Durden
2004-01-21, 21:38:08
Mit meinen 512 MB dauert es schon ein wenig bis ich wieder auf meinem Desktop bin!

Wo wir gerade bei Wildschweinen sind, hier ein Bildchen! :D

http://mitglied.lycos.de/tyler0durden/pics/fc04.jpg

eViLsTieFel
2004-01-21, 21:39:10
Sysconfig steht ja unten, die Clippingfehler bei den Sprites sind wie von Geisterhand verschwunden, der Coldmodus funktioniert trotzdem nicht. Nutze den 3.9er Catalyst!

Rendermode ist Direct3D9

Gast
2004-01-21, 21:41:50
Original geschrieben von thop
ich glaube die ganzen nörgler sind alle nur neidisch. das sind ja keine journalisten da, sondern ganz normale spieler. die von konsole mag ich nicht so sehr, aber felix & patrick machen das schon ganz gut. der beste war eh der hannes.

das normale giga ("giga green") find ich aber schon ziemlich arm.

Hannes war klasse. Schade, dass der weg ist :-(

Kai
2004-01-21, 21:50:40
Original geschrieben von betareverse
Komisch. Ich habe 1GB RAM und das ist nichts an swappen oder so. Auch wenn ich zum OS zurückkehre geht alles RuckZuck.

Ja sowas komisches aber auch. Könnte das eventuell an den 1GB Ram liegen? *rätsel* (ironie off)

Also wenn 512 Megs für'n Game heut nicht ausreichen sollen und schuld an so einer Swapperei sein sollen, dann weiss ich auch nicht wem die bei CryTec das Game verhökern wollen. Ich wollte mir sowieso 1GB anschaffen, aber trotzdem find ich das doch ein bisschen zuviel verlangt.

Raff
2004-01-21, 21:54:51
Wo ist das Problem? Ich habs zwar noch nicht gezockt, aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass man keine 1024MB RAM braucht, um mit mittleren Details zu zocken. Wer alle Details voll aufdrehen will, braucht nun mal nen High-End-PC bei einen "Next-Gen"-FPS. Für Doom III und HL 2 werden AFAIR auch 1024MB RAM empfohlen.

MfG,
Raff

Iceman346
2004-01-21, 22:00:55
Original geschrieben von kuj0n
Kleine Frage zwischen durch... wie kann man speichern? :D
Wenn ich im Spiel ESC drücke kommt zwar so ein Bildschirm, allerdings kann ich dort irgendwie kein Spiel speichern...
Da gibt es nur eine Taste 'Load Save Game' aber nichts wo ich bspw. einen Namen oder sowas eingeben könnte....

Garnicht. Gespeichert wird automatisch wenn du bestimmte Stellen auf der Insel übertrittst. IMO nicht grade ein perfektes Speichersystem...

[dzp]Viper
2004-01-21, 22:02:05
Original geschrieben von Raff
Wo ist das Problem? Ich habs zwar noch nicht gezockt, aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass man keine 1024MB RAM braucht, um mit mittleren Details zu zocken. Wer alle Details voll aufdrehen will, braucht nun mal nen High-End-PC bei einen "Next-Gen"-FPS. Für Doom III und HL 2 werden AFAIR auch 1024MB RAM empfohlen.

MfG,
Raff

bingo - meine meinung :)

heutzutage wo der RAM eh so billig ist, isses doch eh nicht so schlimm!

Ausserdem is Farcry nicht das erste game was von 1 GB RAM profitiert ;)

Atlant
2004-01-21, 22:02:42
Moin,

ist das Game CPU oder GraKa lastig ??

Mein P4 @2,2 und 9700 @ 320/320 bringen es scheinbar nicht mehr...

[dzp]Viper
2004-01-21, 22:03:29
Beides - aber dein CPU is wohl eher aufrüstbar als die graka - die is eigentlich noch in ordnung

mapel110
2004-01-21, 22:06:24
einfach schatten runterregeln, dann tuts auch wieder ne schwächere CPU.

thop
2004-01-21, 22:09:33
also plattenzugriffe hab ich nicht, hab auch 1GB RAM, aber das spiel ist ein wenig schwergängig, denke mal FPS sind so bei 15-20. 1152x864 4AF, XP2700+/9600pro(490/350). hoffe mal das wird noch ein wenig schneller.

irgendwie wirkt auch das menü total unfertig und wie vor zehn jahren oder kommt das nur mir so vor :???:

kuj0n
2004-01-21, 22:10:47
Original geschrieben von Iceman346
Garnicht. Gespeichert wird automatisch wenn du bestimmte Stellen auf der Insel übertrittst. IMO nicht grade ein perfektes Speichersystem...

Danke!



Das ist allerdings bitter, wenn man wie ich an das Movement eines gaaaanz alten Games namens CS gewöhnt ist, kommt einem die Demo wie auf Drogen vor. Und ganz so leicht ist das Ganze ja auch nicht. Aber das haben ja auch schon andere gemacht, wer kennt noch diese alten C64 oder noch älter Games bei denen der Endgegner unbesiegbar programmiert wurde, weil man keinen Speicherplatz mehr für ein passendes Ende hatte?

So kann man auch die maximale Spielzeit erhöhen... :D

Iceman346
2004-01-21, 22:12:02
Der Cold Modus geht bei mir ebenfalls nicht (Cat 4.10 auf ner 9700 Pro). Alle anderen Rendermodi funktionieren aber (wobei ich beim "Paradise" Modus auf den ersten Blick keinen Unterschied sehen konnte). Mal den Rest ausprobieren.

BigBen
2004-01-21, 22:12:24
Original geschrieben von Kai
Ja sowas komisches aber auch. Könnte das eventuell an den 1GB Ram liegen? *rätsel* (ironie off)

Also wenn 512 Megs für'n Game heut nicht ausreichen sollen und schuld an so einer Swapperei sein sollen, dann weiss ich auch nicht wem die bei CryTec das Game verhökern wollen. Ich wollte mir sowieso 1GB anschaffen, aber trotzdem find ich das doch ein bisschen zuviel verlangt.
Ja, es scheint an dem größeren Speicher zu liegen. Die B3t4 läuft bei mir total flüssig, wobei in jetzigen SP-Demo natürlich noch die KI, mehr Physik, Sichtweite & Co zum Einsatz kommen [Edit]: und es schlechter läuft. Der OpenGL Modus performt dagegen deutlich schlechter und dazu fehlen auch noch Grafik-Effekte bzw. gibt es mit diesen Bildfehler.

Ich würde jetzt nicht mehr unter 1 GB gehen. Der Bedarf ist wie beim Grafikkarten-Speicher, allmählig immer weiter gestiegen. Mein nächster PC wird dann wohl 2 GB haben :D

Gast
2004-01-21, 22:16:20
Original geschrieben von Kai
Ja sowas komisches aber auch. Könnte das eventuell an den 1GB Ram liegen? *rätsel* (ironie off)

Also wenn 512 Megs für'n Game heut nicht ausreichen sollen und schuld an so einer Swapperei sein sollen, dann weiss ich auch nicht wem die bei CryTec das Game verhökern wollen. Ich wollte mir sowieso 1GB anschaffen, aber trotzdem find ich das doch ein bisschen zuviel verlangt.

Ach Leute,dann nochmal ,das ist nur ein alte Previewversion.
Schaut euch doch die Beta an,die läuft super

[dzp]Viper
2004-01-21, 22:18:27
Original geschrieben von Gast
Ach Leute,dann nochmal ,das ist nur ein alte Previewversion.
Schaut euch doch die Beta an,die läuft super

und sieht viel häßlicher aus :P
und hat keine physik
und hat keine KI
und hat keine so hohe sichtweite

kein wunder dass sie besser läuft

:D

Gast
2004-01-21, 22:19:27
Original geschrieben von LordDeath
ok, ich hab mir grad die demo angetan und bin platt!
640x480x32bit und alles auf low und dennoch unspielbar (nicht nur wegen grafik *g*)!
meine festplatte rattert dauernt hin und her und so ruckelt das gesamte game extrem. sind 512mb ram zuwenig? sind 64mb vram zuwenig? oder sind 600 fragmetente der music datei zuviel?

800*600 @ 32 bit auf einem athlon xp 1900* mit 512 mb sd ram 133 cl2, radeon 8500

texturen = medium
umgebung = medium
schatten = low
ligthning = low
texturfilter = medium
partical count = low
special effects (gibts glaub auch noch) = low

water auf medium bis very high, allerdings ab high kann ich nicht mehr durchs wasser schauen, das ist shcon komisch. irgendwas passt da nicht.

Mit der config läuft es bei mir recht flüssig. Alles was darüber geht macht das spiel unspielbar. Vermutlich geht der Graka spiecher aus oder so

Mad-Marty
2004-01-21, 22:22:54
An alle die versuchen AA / AF zu nutzen:

Das funktioniert nur fehlerfrei wenn:


Cat 3.9
D3d -> User Settings -> Haken bei AA -Standard
D3d -> User Settings -> Haken bei AF -Standard
einstellen
systemcfg.lua editieren:
r_FSAA = "1"
r_FSAA_samples = "2"
r_Texture_Anisotropic_Level = "4"


Funktioniert prima, 30fps 0x0x - 27fps 2x4x
(Alles auf VeryHighQuality)

Gast
2004-01-21, 22:24:27
Auch hier geht kein Rendermodus=Cold

Cat. 4.1 auf 9800pro

Al-CAlifAX
2004-01-21, 22:26:24
Also ich war ja schon von der Multiplayer-version begeistern. Wenns auch ab und zu mal mit meinem Account Probs gibt ;) Grafik war stimmig für Multiplayer gefechte.

Aber diese Single Player Version haut mich echt vom Hocker.
Jetzt garnet ma das Wasser. Oder die Sichweiten. Sondern das Gesamtbild. Lange keine so gute Atmosphäre in einem Spiel erlebt. Kein plumpes geballer. Und durch die Art der Speicherung ist mein Adrenalin Pegel auf 100% *g*
Besonders geil find ich die Dschungelareale. Das sieht alles so organisch aus. Da macht es Spaß durch das Graß zu robben. Dank der KI sehen die mich auch nur bei Sichtkontakt. So das sogar ein anschleichen möglich ist. DIe Waffensounds klingen geil und ich musss sogar aufpassen nicht zuviel geräusche zu machen, sonst kommt gleich ne Horte an ;)

Also mein Fazit. Supi Stimmung. OpenGL geht irgendwie net wirklich. Nicht richtig ausgeleuchtet sieht des aus. Hmm na mal sehen was des noch wird. Jetzt muss nur noch die Stimmung passen. Performance is angesichts der Schatteneffekte und krassen KI doch annehmbar. Zum. läuft auf einer High End Maschine mit 30 frames bei Full Details. Das ist k. Solange es in Low Detail auch auf kleineren läuft. Wer die Woche mal auf einem 1,7er und Geforce 3 testen. Imho was wohl mittlerweile fast jeder als minimum hat. ;)

Ted_Striker
2004-01-21, 22:28:25
sind bereits irgendwo cheats im umlauf?

ich möchte die insel mal in ruhe erkunden und mir vor allem die grafikeffekte anschaun.

Al-CAlifAX
2004-01-21, 22:29:52
Forceware Driver 53.03. DX9 mode. hmm geht auch Cool net.

Ich teste ma noch im OpenGL Mode.


Edit: OpenGL-Mode. Da geht ausser "0" keiner. Ich glaub OpenGL is dieser Version noch net ausgereift.

Gast
2004-01-21, 22:36:19
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Also ich war ja schon von der Multiplayer-version begeistern. Wenns auch ab und zu mal mit meinem Account Probs gibt ;) Grafik war stimmig für Multiplayer gefechte.

Aber diese Single Player Version haut mich echt vom Hocker.
Jetzt garnet ma das Wasser. Oder die Sichweiten. Sondern das Gesamtbild. Lange keine so gute Atmosphäre in einem Spiel erlebt. Kein plumpes geballer. Und durch die Art der Speicherung ist mein Adrenalin Pegel auf 100% *g*
Besonders geil find ich die Dschungelareale. Das sieht alles so organisch aus. Da macht es Spaß durch das Graß zu robben. Dank der KI sehen die mich auch nur bei Sichtkontakt. So das sogar ein anschleichen möglich ist. DIe Waffensounds klingen geil und ich musss sogar aufpassen nicht zuviel geräusche zu machen, sonst kommt gleich ne Horte an ;)

Also mein Fazit. Supi Stimmung. OpenGL geht irgendwie net wirklich. Nicht richtig ausgeleuchtet sieht des aus. Hmm na mal sehen was des noch wird. Jetzt muss nur noch die Stimmung passen. Performance is angesichts der Schatteneffekte und krassen KI doch annehmbar. Zum. läuft auf einer High End Maschine mit 30 frames bei Full Details. Das ist k. Solange es in Low Detail auch auf kleineren läuft. Wer die Woche mal auf einem 1,7er und Geforce 3 testen. Imho was wohl mittlerweile fast jeder als minimum hat. ;)

Der erste gute Ersteindruck der hier niedergeschrieben wurde.

danke

Gast
2004-01-21, 22:38:55
ratet mal warum der Rendermodus nicht wählbar ist,weil er nicht richtig funzt

TheCounter
2004-01-21, 22:44:21
Stimmt, der geht in der Demo garnicht, in der Beta ging er.

Gast
2004-01-21, 22:47:16
Ist vielleicht was fürs Benchmark-Forum: Welche Ergebnisse spuckt die Automatische Analyse des Programms aus? Ich hatte zuerst die Einstellung "High", das war aber tödlich: Wenn Gegner kamen, musste ich fast tatenlos zusehen (oder nur zuhören), wie die mich abservierten.

AMD 1.300, 512 MB SD-Ram, W98SE, R300np, 4.1, nach Analyse:
texturen = medium
umgebung = medium
special effects = low
ligthning = low
texturfilter = medium
schatten = low
partical count = low
water = very high

Damit dann eigentlich immer 20-30fps, gelegentlich auch höher. Hauptsache, ich hatte gegen die Gegner eine gewisse Chance.

Also das Spiel werde ich wohl erst als Budget kaufen. Ist wohl so ein overhyped-Zeug wie Unreal 2. Bisschen Ballern in halbwegs netter Umgebung, was man nach dem Spielen eigentlich schon wieder vergessen hat. Außerdem habe ich eine Aversion gegen Spiele ohne ordentliche Speicherfunktion. FC speichert nur an merkwürdig gesetzten Savepoints, und dort auch nur einmal (man kann also nicht immer zum Savepoint zurücklaufen, um zu speichern). Dadurch speichert er manchmal längere Zeit nicht, auch wenn herbe Kämpfe beendet sind / bevorstehen, und manchmal fast an derselben Stelle nach fünf Sekunden wieder. Wenn ich Konsolen-Saves haben wollte, würde ich an einer Konsole spielen.

Gast
2004-01-21, 22:47:48
Original geschrieben von TheCounter
Stimmt, der geht in der Demo garnicht, in der Beta ging er.

Warum ? Weil die Demo schon um einiges älter ist als die Beta.

Gell Viper

Duke Eiter
2004-01-21, 22:50:15
führt bei mir mit 3.10 zu hachten Grafikfehlern (unspielbar), leider :-(
*nicht übertaktet

TheCounter
2004-01-21, 22:58:17
Original geschrieben von Gast
Warum ? Weil die Demo schon um einiges älter ist als die Beta.

Gell Viper

Nein ist sie nicht, laut Crytek ist die Version sehr aktuell.

Gast
2004-01-21, 23:01:00
Original geschrieben von TheCounter
Nein ist sie nicht, laut Crytek ist die Version sehr aktuell.

Hey wer hat das spiel denn gemacht ich oder Crytek ;D

Bis es erscheint dauert es noch ne Weile ....leider
April puhhh *gähn*

Mr. Lolman
2004-01-21, 23:04:26
Original geschrieben von Bassu
Das ist recht Simpel. Entpackt die Datei level.pak mit winrar (Achtung Winace2.5 und Winrar3.3beta5 verursachen fehler und die Datei wird nicht mehr erkannt!) im Level/Fort Ordner. Dann öffnet ihr die Datei "mission_fort.xml" mit WORDPAD (nicht den Editor) und last den Eintrag "Water="TerrainWater_OnlySky" suchen.

Das ändert ihr in "Water=TerrainWater"


Da beginnt die Skybox zu flackern. Kann man das irgendwie eliminieren?

Mr. Lolman
2004-01-21, 23:05:37
Beim Catalyst 4,1 genauso... :(

eViLsTieFel
2004-01-21, 23:06:52
Erm, sie gehen doch. Undzwar wenn man ingame den Rendermode per Console umstellt. Man darf ihn nur nicht auf Cold lassen, wenn man Far Cry beendet, sonst startet er kein Game mehr und man muss es erst in der ini File wieder umändern.

AHF
2004-01-21, 23:09:02
habe 1gb und keinerlei swapping, die letzten drei male allerdings immer wieder exceptions. :(

vom gameplay her ist es sehr mit delta force zu vergleichen, nur spannender und mit wesentlich besserer ki.

eViLsTieFel
2004-01-21, 23:10:45
Bei mir klappt das so überhaupt nicht - bzw., es sieht nicht anders aus.

Gast
2004-01-21, 23:12:54
Original geschrieben von Gast
Ist vielleicht was fürs Benchmark-Forum: Welche Ergebnisse spuckt die Automatische Analyse des Programms aus? Ich hatte zuerst die Einstellung "High", das war aber tödlich: Wenn Gegner kamen, musste ich fast tatenlos zusehen (oder nur zuhören), wie die mich abservierten.

AMD 1.300, 512 MB SD-Ram, W98SE, R300np, 4.1, nach Analyse:
texturen = medium
umgebung = medium
special effects = low
ligthning = low
texturfilter = medium
schatten = low
partical count = low
water = very high

Damit dann eigentlich immer 20-30fps, gelegentlich auch höher. Hauptsache, ich hatte gegen die Gegner eine gewisse Chance.

Also das Spiel werde ich wohl erst als Budget kaufen. Ist wohl so ein overhyped-Zeug wie Unreal 2. Bisschen Ballern in halbwegs netter Umgebung, was man nach dem Spielen eigentlich schon wieder vergessen hat. Außerdem habe ich eine Aversion gegen Spiele ohne ordentliche Speicherfunktion. FC speichert nur an merkwürdig gesetzten Savepoints, und dort auch nur einmal (man kann also nicht immer zum Savepoint zurücklaufen, um zu speichern). Dadurch speichert er manchmal längere Zeit nicht, auch wenn herbe Kämpfe beendet sind / bevorstehen, und manchmal fast an derselben Stelle nach fünf Sekunden wieder. Wenn ich Konsolen-Saves haben wollte, würde ich an einer Konsole spielen.

Haha.Da is einer sauer weil er so ne Gurke als PC hat...!

löl


Und dann FarCry alles in die Schuhe schieben.

War ja klar.


löl

Gast1
2004-01-21, 23:15:26
FARCRY-Demo ist Nvidia-Cg-optimiert :

Im Installationsordner der DEMO findet sich die Datei : "cg.dll" (Nvidias Shaderlanguage-DLL)

"Cg Core Runtime Library,Copyright (C) 2002, NVIDIA Corporation)"
liest man wenn man per Mausrechtsklick daraufklickt->Eigenschaften wählt und dann unter "Version" schaut.

Das dürfte auch einige Grafik-Probleme mit ATI-Karten erklären.
Allerdings kann man dadurch auf ATI-Karten unter Umständen etwas mehr Speed erreichen wenn man im ATI-Treibermenü unter "Direct3D" die anisotropische Filterung aktiviert anstatt dessen Ansteuerung dem Spielemenü überlässt.

deekey777
2004-01-21, 23:26:42
Original geschrieben von Gast
Hannes war klasse. Schade, dass der weg ist :-(

Genau, aber Felix ist ein würdiger Nachfolger.

Kai
2004-01-21, 23:27:45
Hab noch ein paar Sachen gefunden die seltsam sind:

* Sollte die deformierbare Landschaft nicht abgeschaltet sein oder wie? Ich hatte es zwar bisher nur einmal, aber ich hab ein gewaltiges Loch in den Strand gerissen als ich ne Granate geworfen habe. Hab nen Shot davon, falls mir das jemand nicht glaubt.

* Warum blutet mein Buggy wenn ich mit dem Messer auf ihn einschlage? Auch davon hab ich nen Shot ;)

eViLsTieFel
2004-01-21, 23:28:26
Wen es interessiert, hier mal ein Vergleich der 4 Rendermodi:

Normal:
http://213.146.190.10/evilstiefel/pics/farcry/farcrynormalkl.jpg

Paradise:
http://213.146.190.10/evilstiefel/pics/farcry/farcryparadisekl.jpg

Cold:
http://213.146.190.10/evilstiefel/pics/farcry/farcrycoldkl.jpg

Cartoon:
http://213.146.190.10/evilstiefel/pics/farcry/farcrycartoonkl.jpg

TheCounter
2004-01-21, 23:30:10
Original geschrieben von Gast1
FARCRY-Demo ist Nvidia-Cg-optimiert :

Im Installationsordner der DEMO findet sich die Datei : "cg.dll" (Nvidias Shaderlanguage-DLL)

"Cg Core Runtime Library,Copyright (C) 2002, NVIDIA Corporation)"
liest man wenn man per Mausrechtsklick daraufklickt->Eigenschaften wählt und dann unter "Version" schaut.

Das dürfte auch einige Grafik-Probleme mit ATI-Karten erklären.
Allerdings kann man dadurch auf ATI-Karten unter Umständen etwas mehr Speed erreichen wenn man im ATI-Treibermenü unter "Direct3D" die anisotropische Filterung aktiviert anstatt dessen Ansteuerung dem Spielemenü überlässt.

Das hast du glaub ich nicht ganz richtig verstanden. ATI geht den direkten weg über DirectX9 ohne eigene Shadersprache etc. während NVIDIA den Weg über Cg geht. Wobei in Farcry beides der Fall ist, FX Karten benutzen Cg und ATI Karten den direkten Weg.

Somit ist es sozusagen für beide "optimiert".

Es gibt sowohl bei ATI als auch bei GeForce Karten grafikprobleme in FC, bis jetzt.

eViLsTieFel
2004-01-21, 23:30:24
Öhm, bitte posten, das will ich sehen ;D

Achja, hier mal die einzelnen Rendermodi im Vergleich (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1507889#post1507889)

Gast
2004-01-21, 23:34:09
sie hätten noch regen einbauen sollen oder sogar schnee in der karibik :)

MarioK
2004-01-21, 23:35:03
Original geschrieben von Mad-Marty
An alle die versuchen AA / AF zu nutzen:

Das funktioniert nur fehlerfrei wenn:


Cat 3.9
D3d -> User Settings -> Haken bei AA -Standard
D3d -> User Settings -> Haken bei AF -Standard
einstellen
systemcfg.lua editieren:
r_FSAA = "1"
r_FSAA_samples = "2"
r_Texture_Anisotropic_Level = "4"


Funktioniert prima, 30fps 0x0x - 27fps 2x4x
(Alles auf VeryHighQuality)

Cat 3.8 auch OK!

gleiche settings, 1280 x 1024 mit 9500pro + XP-M 2900+ :
0x0x > 20 fps ... geht noch!
2x4x < 15 fps ... nicht spielbar!

Gast
2004-01-21, 23:39:06
Original geschrieben von Kai
Hab noch ein paar Sachen gefunden die seltsam sind:

* Sollte die deformierbare Landschaft nicht abgeschaltet sein oder wie? Ich hatte es zwar bisher nur einmal, aber ich hab ein gewaltiges Loch in den Strand gerissen als ich ne Granate geworfen habe. Hab nen Shot davon, falls mir das jemand nicht glaubt.

* Warum blutet mein Buggy wenn ich mit dem Messer auf ihn einschlage? Auch davon hab ich nen Shot ;)

Habs gewußt auch Autos haben ne Seele ;D

Jo es gibt immer mehr Fehler die Qualitätsicherung von Crytek kann nix.
Wie kann man so eine Demo überhaupt rausbringen

Gast
2004-01-21, 23:40:58
Original geschrieben von eViLsTieFel
Öhm, bitte posten, das will ich sehen ;D

Achja, hier mal die einzelnen Rendermodi im Vergleich (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1507889#post1507889)

Und was sagst du zu COLD,ist das realer ?

eViLsTieFel
2004-01-21, 23:43:36
Realer? Naja, so oft war ich noch nicht in der Karibik, aber es scheint mir realer, jo. Ich persönlich mag aber lieber satte Farben, da muss es nicht 100% Realismus sein. Drum nutze ich den Paradise-Mode, der gefällt mir persönlich eigentlich am Besten.

mapel110
2004-01-21, 23:43:50
Original geschrieben von Kai
Hab noch ein paar Sachen gefunden die seltsam sind:

* Sollte die deformierbare Landschaft nicht abgeschaltet sein oder wie? Ich hatte es zwar bisher nur einmal, aber ich hab ein gewaltiges Loch in den Strand gerissen als ich ne Granate geworfen habe. Hab nen Shot davon, falls mir das jemand nicht glaubt.

)

glaub ich dir. hab ich selbst auch schon geschafft in der einen bucht links wo der buggy steht.

Legende
2004-01-21, 23:43:53
Super!!! Macht doch noch 10 weiter Far Cry Threads auf.

denjudge
2004-01-21, 23:46:07
Original geschrieben von eViLsTieFel
Erm, sie gehen doch. Undzwar wenn man ingame den Rendermode per Console umstellt. Man darf ihn nur nicht auf Cold lassen, wenn man Far Cry beendet, sonst startet er kein Game mehr und man muss es erst in der ini File wieder umändern.

kannst bitte mal den konsolenbefehl posten. danke.

edit: schon gut, habs.

edit: trotzdem danke.

eViLsTieFel
2004-01-21, 23:48:35
Klar, der ist r_rendermode
Den nötigen Backslash davor kriegt man durch drücken der Tab-Taste in die Konsole gezaubert. Auf 2 (also Cold) kann man den aber nur stellen, wenn man schon etwas weiter im Game fortgeschritten ist. Macht man das direkt am Anfang, stürzt das Game ab. Frag mich nicht welchen Gesetzmäßigkeiten das folgt, aber wenn man ein späteres Savegame läd, geht es einwandfrei.
Und wie gesagt, nicht vergessen den wieder auf 0,1 oder 3 zu stellen, bevor du das Spiel beendest, sonst darfst du dich wieder mit der .lua-File rumschlagen.

the_MAD_one
2004-01-21, 23:56:21
Ich find die Demo geil, und es laeuft auch gut seit ich die Schatten auf low gestellt habe(alles andere auf very high). Ich hab erstmal alles abgemurkst was ich an Gegnern auf der Insel finden konnte, hab mich immer schoen angeschlichen und die typen dann mit headshot ausgeschaltet. Bin sogar beide Wege zum Berg hoch gegangen damit ich auch ja keinen uebersehe. Hab sogar die Gunner aus den Helis rausgeschossen(mit dem Raketenwerfer :D).

(edit)
Was ich noch cool fand war das man durch das Scope vom Scharfschuetzengewehr und des Raketenwerfers auch durchschauen kann wenn man das Gewehr normal rumtraegt.

Kai
2004-01-22, 00:03:55
Original geschrieben von mapel110
glaub ich dir. hab ich selbst auch schon geschafft in der einen bucht links wo der buggy steht.

Genau dort. Hier sind beide Bilder.

Loch (http://www.jf-clan.de/misc/loch.jpg)
Blutiger Buggy (http://www.jf-clan.de/misc/blut.jpg)

Kai
2004-01-22, 00:04:48
Original geschrieben von Gast
Und was sagst du zu COLD,ist das realer ?

Bei mir geht das nach wie vor nicht. Wenn ich den Befehl über die Konsole eingebe schmiert FarCry ab. edit: Ahja, hab gesehen das man dafür ein Save laden muss.

DjDino
2004-01-22, 00:21:32
Man bekommt angeblich die Texturflacker-Fehler bei den Steinen weg wenn man den "Light Effect" im Spielegrafikmenü bei den erweiterten Optionen auf "LOW" stellt.

DjDino
2004-01-22, 00:26:46
"Light Quality" im Spielegrafikmenü bei den erweiterten Optionen auf "LOW" stellen dann passt das mit den Steinen, getestet grade ! :)

Winter[Raven]
2004-01-22, 00:33:25
Ahh ... den Buggy wo findet ihr den ?

Al-CAlifAX
2004-01-22, 00:41:48
Original geschrieben von TheCounter
Das hast du glaub ich nicht ganz richtig verstanden. ATI geht den direkten weg über DirectX9 ohne eigene Shadersprache etc. während NVIDIA den Weg über Cg geht. Wobei in Farcry beides der Fall ist, FX Karten benutzen Cg und ATI Karten den direkten Weg.

Somit ist es sozusagen für beide "optimiert".

Es gibt sowohl bei ATI als auch bei GeForce Karten grafikprobleme in FC, bis jetzt.

jo die MP-beta läuft etwas Smoother.
Und OpenGL in der SP-Demo is irgendwie net ganz bugfrei.
Ich tippe ma drauf das die MP-beta einen höheren Build hat.


Edit: Also flackern tut ansich nix. Ohne AF sieht Wasser ab nem bestimmen grad der seitenansicht sehr ürrgs aus. irgendwie verschwommen, verzerrt. Mit AA stürtzt die Demo ab. Komisch. Die MP-Beta macht des supi bis 4x sogar halbwegs flüssig. (30-40 frames 4xAA, 4xAF in der MP)

Naja abgesehen davon. Das Spiel is geilo. Is ein Kaufkandidat. ich hoffe nur des kommt vor Doom³. Weil mich des rein vom horrorfeeling her mehr interessieren könnte. und ich bin ja net rockefeller ;)

Gast
2004-01-22, 00:49:20
[B]... wirklich sau Game das geil...

Sorry aber das musste ich einfach nochmal posten. So ein geiler "Vertipper" :D

the_MAD_one
2004-01-22, 00:53:26
Wurde zwar schonmal gefragt, aber ich frag trozdem: Hat eigentlich schon wer funktionierende Cheats fuer die Demo?

FatalError
2004-01-22, 00:57:35
Hi erstmal,
Also als ich die ersten Screens von Farcry gesehen hab, hab ich mir gesagt oh oh jetzt brauchst mal wirklich ne neue Graka . Hab eine GF2U und das system in der unteren sig. Aber ich bin echt baff das Spiel läuft in 1024x768x32 alles very high (weiss nicht in wie weit dann die graka zb die Texquali gehen kann) Das einzige Schatten auf low.Aber anscheinend werden manche Texturen fehlerhaft oder in sehr schlechter quali dargestellt. Bin aber trotzdem von dieser Performance recht beeindruckt.

mfg
FatalError

http://mitglied.lycos.de/federico123/FarCry0004.jpg
http://mitglied.lycos.de/federico123/FarCry0006.jpg
http://mitglied.lycos.de/federico123/FarCry0007.jpg

Gast
2004-01-22, 00:57:44
In allen Foren sagen 99% das Game sieht top aus,ich glaube die Leute haben sich nie ein Video von FC angeschaut.
In dehnen sieht noch viel besser aus,dachte ich bekomme die Grafik die auf den Messen gespielt zu sehn.
Doch leider hat Crytek die Sichtweite aller Details so stark runtergeschraubt.

In der Demo sehen nur die Hauptwege gut aus aber schaut man mal die Hügel ringsum an,kanns einem vergehn.Extrem unscharfe Texturen mit kleinen 2D Bäumen vollgepflanzt.

Das paßt einfach nicht in Bild

FatalError
2004-01-22, 00:58:03
http://mitglied.lycos.de/federico123/FarCry0008.jpg
http://mitglied.lycos.de/federico123/FarCry0009.jpg
http://mitglied.lycos.de/federico123/FarCry0010.jpg
mfg Fatalerror

Mr. Lolman
2004-01-22, 01:20:13
Alles @ very High, 2xAA 4x(App)AF, r_rendermode = 1, e_lod_ratio = "100.000000":

http://www.ystart.net/upload/20040122/1074734488.jpg

http://www.ystart.net/upload/20040122/1074734957.jpg

trollkopf
2004-01-22, 01:48:11
@Legende
off-topic, bitte thread thema beachten, ausserdem bist du kein gast ;)

Gast
2004-01-22, 02:12:39
Mal ne kleine Frage, ist die Demo wirklich schon vorbei wenn ich die Satellitenschüssel in die Luft jage????

Marodeur
2004-01-22, 02:17:19
@Mega:
Naja, ist ja nicht das erste Spiel. Ich hab seitdem ich damals Planetside getestet hab 1 GB RAM drin... Mit 512 war das damals schon grausam...

trollkopf
2004-01-22, 02:24:38
ja, aber man endeckt auch beim 2ten 3ten mal spielen noch neue gegner und wege,
oder den sprengstoff noch nicht anbringen, wider runterrennen, alle wegballern und ein bischen mit dem jeep rumfahren und versuchen die hubschrauber so abzuschiessen, dass sie auf die letzten gegner fallen :)

Gast
2004-01-22, 02:36:57
Original geschrieben von Gast
Sorry aber das musste ich einfach nochmal posten. So ein geiler "Vertipper" :D

jo, musste ich auch schmunzeln ;)
kann mich aber nur anschließen.

Bassu
2004-01-22, 02:54:02
Original geschrieben von Mr. Lolman
Da beginnt die Skybox zu flackern. Kann man das irgendwie eliminieren?

So, ich habe jetzt fast 2h den Water=TerrainWater mode getestet. Das Ergebnis ist das der "TerrainWater" Shader/Mode noch im Alpha oder Beta Stadium sein muss!
Der/die Shaderbefehl/e wurde/n, wie es aussieht, 2001 erstellt.
Der Mode macht besonders Probleme, wenn man mit einiger Distanz zur Insel Zoomt(welcher zoom ist dabei egal).
z.B. vom Boot aus in die Bucht ca. 500m

-Wasseroberfläche Verschwindet
-Wasseroberfläche verschiebt sich nach oben, oder wird von einer Seite der Skybox als animierte Textur dargestellt.
-Alles verschwindet(schwarze Box) bis auf die eben gesehene Szene(Die Szene bleibt wie ein Bild an der Wand hängen)
-Komplette Mapdetails verschwinden(Bäume, Gras, Tonnen, Bunker u.s.w.)
-Skybox flackern
-In die Tiefe Fallen bei bestimmten Speicherpunkten
-Boote werden Bunt dargestellt
-die Bodentexturen verschwinden
-Bild in Bild Verschiebungen(z.B. das gleiche Bild wird rechts unten eingeschoben)

In Verbindung mit meinem Distanz Vegetationsmod macht er besonders viele Probleme. :(
Das scheint ein generelles Problem des Shaders zu sein! Und ist damit vorerst für das reine Zocken gestorben. Daher empfehle ich weiter den Standard Modus zu benutzen.

Dabei muss ich sagen, dass das Sniper Rifle beim Zoom aus größerer Entfernung zur Insel "Standard mäßig" einen Bug hat und deshalb manchmal die Bodentexturen nicht Darstellt.
Also der Bug ist auch im "Water=TerrainWater_OnlySky" mode vorhanden.

Die genannten Bugs waren auch meist auf der Insel vorzufinden.


Außerdem habe ich 29 weitere Shaderbefehle entdeckt.
Allein 20 nur zur Wasserdarstellung. Ob sie alle Funktionieren, muss ich noch testen. Von denen die ich gefunden habe sind gerade erst einmal 2 final!


So jetzt geh ich Pennern…. *gähnnacht*

Ach ja noch ein P.S. @ TheCounter

Wie sieht es bei dir aus? Hast du die gleichen Probleme mit dem Shader in Verbindung mit einem Distanzmod?
(meine nicht den e_lod_ratio=100.000000)

Edit: Bild /

Da fehlen die die Spiegelungen, Skybox und der Beachshader

Bassu
2004-01-22, 03:01:26
Mist konnte es unter bearbeiten ned mehr Einfügen... n8!

mapel110
2004-01-22, 04:34:40
http://www.members.optusnet.com.au/counter-strike/Cheats.zip
hier gibts auch nen netten mod für unsterblichkeit, unlimited ammo und nen paar waffen :)

Plasmafusion
2004-01-22, 04:42:08
http://www.members.optusnet.com.au/counter-strike/Cheats.zip

Wollt ich auch gerade posten, Du Keks ;D

Es gibt auch eine Cheat damit die Helis am Boden bleiben:

*\FarCry\Scripts\AI\Behaviors\VEHICLES\HELICOPTER\
Heli_attack.lua unbenennen nach Heli_attack.luatsch

:asshole:

Plasmafusion
2004-01-22, 04:54:12
Die Map wo aktiv gespielt wird ist übrigens höchstens 10% von der gesamten Map-Größe. Das sind ja riesiege Welten hier. Hoffentlich gibts MultiPlayer mit 256 Leuten ! :)

mapel110
2004-01-22, 05:08:27
hm, es gibt einen helicopter, den man nicht abknallen kann. hab wirklich alles versucht. sogar unfaire mittel ;)

Plasmafusion
2004-01-22, 05:16:28
So sieht die Insel von hinten aus :

http://64.85.14.18/test/1.jpg

Ideales Gebiet zum Paragliden ;D


http://64.85.14.18/test/2.jpg

Höher gehts nich ...

Brocken
2004-01-22, 05:24:15
Hallo,

sind folgende FPS raten normal für mein System ? (P4 2,8 GHZ, Radeo 9700Pro, 512 MB Ram)

http://www.beepworld.de/memberdateien/members24/_stahlhelm_/fc.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members24/_stahlhelm_/fc2.jpg


1280x1024/32 alles auf very high BIS auf TexturFilter.

Der steht auf Medium und lässt sich auch nicht verändern. (?)

Die FPS raten stehen übrigens rechts unten in den Bildern.

Plasmafusion
2004-01-22, 05:57:11
Original geschrieben von mapel110
hm, es gibt einen helicopter, den man nicht abknallen kann. hab wirklich alles versucht. sogar unfaire mittel ;)

Die Huppschraubär kann man nicht abschießen.
Also die, die die äußeren Gernzen bewachen.
Die fliegen zur Reparatur-Station wenn sie hart getroffen wurden. Der Sack im Heli der mit der dicken Wumme ballert ist auch quasi umverwundbahr.

Hoffentlich ist das im Release anders. Wenn schon dann bumm ! :D

Gast
2004-01-22, 06:07:21
Grad vor zwei Minuten noch gemacht... man kann die Typen an der mini gun sehr wohl aus dem Helicopter ballern, dann fliegen die Dinger sogar weg.

Du musst mit deiner Waffe immer ein bischen vorhalten um den Typen zu treffen... zumindest wenn der Heli sich in Bewegung befindet.

Das einzige was man mit dem Raketenwerfer komplett vom Himmel holen kann ist dieses komische Propellerflugzeug.

Doch vorsicht, die herunterfallenden Wrackteile bleiben auf dem Boden liegen und töten euch bei berührung (auch wenn die Teile nur rumliegen).

Jedenfalls ist mir mal ein Stück von dem Ding vor die Eingangstür dieses Bunkers gefallen und machte es damit unmöglich ohne reload weiterzukommen.

Gast
2004-01-22, 06:09:37
weiss zufällig einer wie ich die Grafikfehler die die Felsen teilweise überziehen wegbekomme ?

ATI Radeon und Catalyst 4.1

aths
2004-01-22, 06:37:27
Hier alles zu Farcry rein!

Esther Mofet
2004-01-22, 06:50:45
Moin....
Sorry ich find den Eintrag zum ändern in OpenGL nedd.Soll doch in der "Systemcfg.lua" stehen,oder nedd?
Wer hilft mir mal grad?
Mfg Willson

Modulor
2004-01-22, 07:38:49
Naja, "nettes Game" trifft es imho am besten - aber mehr auch (noch) nicht...
Gefällt mir irgendwie nicht so richtig - weder grafisch noch vom gameplay - alles schon mal dagewesen :ratlos:...

redlock
2004-01-22, 08:04:16
HILFE:-(

Bei mir sehe ich außer den hud´s alles nur BLAU!
Wenn ich alles auf LOW stelle, dann sehe ich ein paar Grafiken, aber der rest ist trotzdem Blau!!!


alle anderen spielen funzen einmandfrei.
hat jemand eine idee?


gf 4ti4200 mit 44.65, xp 1700, 512 MB Ram, Win XP

http://www.funmaster.de/FarCry0000.jpg

http://www.funmaster.de/FarCry0001.jpg
Alles auf LOW

Fatality
2004-01-22, 08:20:48
wo finde ich die sniperrifle, oder bekomme ich die auch mit dem cheat.zip von vor 2 seiten?

Liszca
2004-01-22, 08:29:05
Original geschrieben von Ripley
Physik, einige Schatten und die ganzen Details wurden in der Beta nicht eingebracht.

ps: die Engine hat noch große Probs mit Anisot.Filter ,es gibt dann Textur flimmern aber AA funzt gut

das texturflimmern geht auf der radeon 9700 weg wenn man den trilinearen filter mit dem atuner aktiviert.
2xfsaa ist auch kein problem.

zur demo...

...demo ist gut, aber die ki doch ein wenig durchwachsen!


aber besser wie unreal 2 und das addon xmp wird es auf jedenfall.

skreel
2004-01-22, 08:30:32
[SIZE=1]Original geschrieben von redlock
HILFE:-(

Bei mir sehe ich außer den hud´s alles nur BLAU!
Wenn ich alles auf LOW stelle, dann sehe ich ein paar Grafiken, aber der rest ist trotzdem Blau!!!

bei mir ist genau das gleiche problem, ich bekomme dazu noch die meldung hier...:(

achja, 2800+amd, 9800pro, cat4.1, 1024mb ram ddr 400

chris42
2004-01-22, 08:31:42
Original geschrieben von redlock
HILFE:-(

Bei mir sehe ich außer den hud´s alles nur BLAU!
Wenn ich alles auf LOW stelle, dann sehe ich ein paar Grafiken, aber der rest ist trotzdem Blau!!!


alle anderen spielen funzen einmandfrei.
hat jemand eine idee?


gf 4ti4200 mit 44.65, xp 1700, 512 MB Ram, Win XP



... aktuellen Deto würde ich mal tippen, 44.65 ist ja nicht mehr ganz so neu ...

Liszca
2004-01-22, 08:33:01
Ähm mir ist aufgefallen, dass farcry 2 performance moduse kennt. wenn meine cpu 800 mhz hat bin ich im modus 0 und bei 2 ghz im modus 1!?

Esther Mofet
2004-01-22, 08:44:03
Sorry das ich wieder Frage,aber nachdem die Threads jetzt schon zum wievielten male wahllos zusammengewürfelt werden ists ja das reine Chaos....
Ich wollt halt fragen wie das mit dem OpenGL renderer Einstellung geht.In der Systemcfg lua hab ich nix gefunden...
Könnt ihr mirs kurz erklären??
Mfg Willson

redlock
2004-01-22, 08:51:27
chris42: laut test sind das die derzeit besten treiber!
außerdem scheint ja SKREEL mit seiner 9800pro, cat4.1, das gleiche Problem zu haben!

die offiziellen seiten sind ja derzeit nicht zu erreichen: finde ich schon sehr peinlich !

skreel
2004-01-22, 08:55:31
Original geschrieben von redlock
chris42: laut test sind das die derzeit besten treiber!
außerdem scheint ja SKREEL mit seiner 9800pro, cat4.1, das gleiche Problem zu haben!

die offiziellen seiten sind ja derzeit nicht zu erreichen: finde ich schon sehr peinlich !

es ist sogar haar genau das gleiche prob. anfangs habe ich kurz alles manuell auf highend gestellt und bin mit den boot ans land gefahren- ausgestiegen und dann lief es mir nicht flüssig genug. habe dann die auto konfig mal aktiviert- seit dem ist es genau so blau wie bei redlock...so ein mist. was die fm von mir heissen soll hab ich auch keine ahung.

Esther Mofet
2004-01-22, 09:02:02
Dank fürs dezente Übersehen......

Gast
2004-01-22, 09:15:30
1280x1024/32 alles auf very high BIS auf TexturFilter.

Der steht auf Medium und lässt sich auch nicht verändern. (?)


moin,das prob hab ich auch,weiss vieleicht jemand wiso ?
(p4 2,6,msi865pe neo2,1gig ddr400,9700pro,xp-sp1)

Pinhead
2004-01-22, 09:31:13
wegen dem Blau, so was hatte ich schon mal bei FluchderK. ging weg in dem ich die TableFogEmulation im Treiber, hm aktiviert oder deaktiviert hab, müsst ihr mal testen, hatte damals eine GF4-4600

thop
2004-01-22, 09:32:36
Original geschrieben von Gast
Haha.Da is einer sauer weil er so ne Gurke als PC hat...!
:lolaway: ;D

redlock
2004-01-22, 09:55:28
Original geschrieben von Pinhead
wegen dem Blau, so was hatte ich schon mal bei FluchderK. ging weg in dem ich die TableFogEmulation im Treiber, hm aktiviert oder deaktiviert hab, müsst ihr mal testen, hatte damals eine GF4-4600


wo stell ich denn "TableFogEmulation" im treiber ein?

betasilie
2004-01-22, 10:05:46
Original geschrieben von Plasmafusion

http://64.85.14.18/test/1.jpg


Dir ist klar, dass dein Wasser keine Reflexionen macht?

Iceman346
2004-01-22, 10:07:54
Original geschrieben von Fatality
wo finde ich die sniperrifle, oder bekomme ich die auch mit dem cheat.zip von vor 2 seiten?

Wenn du startest und dann direkt auf diese Landzunge mit den Häusern zufährst liegt die Sniperrifle in dem hinteren, auf Stelzen stehenden Häuschen, von wo der ein Gegner Verstärkung ruft.

@Liszca
Gibt mehr Performance Modi, ich bin mit 2,7 GHz im Modus 2, was auch immer das bewirkt.

mirp
2004-01-22, 10:17:50
Original geschrieben von Brocken

1280x1024/32 alles auf very high BIS auf TexturFilter.

Der steht auf Medium und lässt sich auch nicht verändern. (?)In der Datei systemcfg.lua steht r_Texture_Anisotropic_Level = "1". Wenn man hier den Wert 4 einträgt ist auch Very High möglich.

Original geschrieben von Gast
weiss zufällig einer wie ich die Grafikfehler die die Felsen teilweise überziehen wegbekomme ?

ATI Radeon und Catalyst 4.1 AF ausschalten oder im rTool Trilinear Aniso-Filterung (App) einstellen.

Gast
2004-01-22, 10:41:20
In der Datei systemcfg.lua steht r_Texture_Anisotropic_Level = "1". Wenn man hier den Wert 4 einträgt ist auch Very High möglich.


ha,vielen dank mirp :)

therapY?
2004-01-22, 10:45:27
Eine Anmerkung zur inhaltlichen Qualität des Spiels passt hier ja gar nicht rein aber wo das jetzt schon ein Sammelthread ist:

Bin ich eigentlich der einzige, der von der Demo enttäuscht ist? Die KI ist imho nicht so sensationell wie vorher angekündigt, die Grafik ist natürlich nicht schlecht aber das grafikmässig immer mal wieder ein Evolutionsschritt stattfindet ist ja eigentlich aufgrund der technischen Entwicklung logisch und kein besonderes Verdienst der Entwickler. Ansonsten ganz nett das Game aber imho keine 50 sauer verdiente Euro wert (und ich rede von kaufen, nicht irgendwo besorgen!). Und für 50 Euro muss ein armer Schlucker wie ich schon ein paar Stunden arbeiten, da will ich nix dafür haben, was ich so oder ähnlich schon tausend Mal hatte.

Ich hoffe mal, dass HL2 und DOOM3 dieses Jahr noch was reissen, sonst muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen :(

Wie seht ihr das?

betasilie
2004-01-22, 10:52:29
Original geschrieben von therapY?
Eine Anmerkung zur inhaltlichen Qualität des Spiels passt hier ja gar nicht rein aber wo das jetzt schon ein Sammelthread ist:

Bin ich eigentlich der einzige, der von der Demo enttäuscht ist? Die KI ist imho nicht so sensationell wie vorher angekündigt, die Grafik ist natürlich nicht schlecht aber das grafikmässig immer mal wieder ein Evolutionsschritt stattfindet ist ja eigentlich aufgrund der technischen Entwicklung logisch und kein besonderes Verdienst der Entwickler. Ansonsten ganz nett das Game aber imho keine 50 sauer verdiente Euro wert (und ich rede von kaufen, nicht irgendwo besorgen!). Und für 50 Euro muss ein armer Schlucker wie ich schon ein paar Stunden arbeiten, da will ich nix dafür haben, was ich so oder ähnlich schon tausend Mal hatte.

Ich hoffe mal, dass HL2 und DOOM3 dieses Jahr noch was reissen, sonst muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen :(

Wie seht ihr das?
Inhaltlich weiß ich im Gegensatz zu dir fast garnix über das Game, die KI finde ich ziemlich genial, die Grafik ist im Bereich der ES ein ziemlicher Technolgiesprung und ob sich 50€ für das fertige Produkt lohnen, weiß bis heute glaube ich iemand, außer vielleicht die Jungs bei CryTek.

... Woher willst Du wissen, ob DoomIII oder HL2, im Gegensatz zu FarCry, 50€ wert sind?

Gast
2004-01-22, 10:53:13
@therapY?
Ich sehe genau das gegenteil!
Alles ist super....
Bestes Spiel/Demo die ich je gespielt habe.
Das SPiel ist einfach geil

reunion
2004-01-22, 10:54:25
Bin beeindruckt, tolle Grafik, gute KI, perfekte Physik,...
Läuft bei mir mit 1280 x 1024 mit alles auf"very high" (ohne AA bzw. AF) absolut flüssig mit ca. 40fps.

Nur bei den Steinen hab ich irgendwie seltsame Grafikfeher. :help:

x-dragon
2004-01-22, 10:57:58
Original geschrieben von reunion
Bin beeindruckt, tolle Grafik, gute KI, perfekte Physik,...
Läuft bei mir mit 1280 x 1024 mit alles auf"very high" (ohne AA bzw. AF) absolut flüssig mit ca. 40fps.

Nur bei den Steinen hab ich irgendwie seltsame Grafikfeher. :help: Original geschrieben von mirp
...
AF ausschalten oder im rTool Trilinear Aniso-Filterung (App) einstellen. :stareup:

betasilie
2004-01-22, 10:58:24
Original geschrieben von reunion
Bin beeindruckt, tolle Grafik, gute KI, perfekte Physik,...
Läuft bei mir mit 1280 x 1024 mit alles auf"very high" (ohne AA bzw. AF) absolut flüssig mit ca. 40fps.

Nur bei den Steinen hab ich irgendwie seltsame Grafikfeher. :help:
Nur 6. Postings zurück gegehen. ;)

AF ausschalten oder im rTool Trilinear Aniso-Filterung (App) einstellen.


*edit* zu langsam. :D

L°°pb4ck
2004-01-22, 10:58:55
Original geschrieben von therapY?

Wie seht ihr das?

Das HL2 und Doom3 genauso enttäuschen werden weil einige Leute aufgrund nachbearbeiteter Rendershots viel zu hohe Erwartungen haben !

Woraufs imho ankommt ist der Spielspass nicht ( oder nur bedingt ) die " Boah-ich-kann-die-Pickel-im-Gesicht-des-NPCs-erkennen-Grafik " Das ist auch mit ein Grund warum sich Games wie Diablo2 oder CS so lange halten !

Zu FarCry kann ich selbst noch nix sagen da ichs heute nacht gezogen, heute früh installiert und zwischen Kaffe und S-Bahn bereits den ersten Absturz hatte. Werds mir aber heute abend mal genauer anschauen ... Tips und Tricks gibts hier ja genug ( Thx an all die Poster ) vielleicht kann man die ja mal zusammenfassen :D

Fatality
2004-01-22, 11:16:59
ich weiß immer noch nicht wo ich die sniperrifle herbekommen.. gibts die eigentlich in der spdemo? *g*

Liszca
2004-01-22, 11:18:08
Original geschrieben von therapY?
Eine Anmerkung zur inhaltlichen Qualität des Spiels passt hier ja gar nicht rein aber wo das jetzt schon ein Sammelthread ist:

Bin ich eigentlich der einzige, der von der Demo enttäuscht ist? Die KI ist imho nicht so sensationell wie vorher angekündigt, die Grafik ist natürlich nicht schlecht aber das grafikmässig immer mal wieder ein Evolutionsschritt stattfindet ist ja eigentlich aufgrund der technischen Entwicklung logisch und kein besonderes Verdienst der Entwickler. Ansonsten ganz nett das Game aber imho keine 50 sauer verdiente Euro wert (und ich rede von kaufen, nicht irgendwo besorgen!). Und für 50 Euro muss ein armer Schlucker wie ich schon ein paar Stunden arbeiten, da will ich nix dafür haben, was ich so oder ähnlich schon tausend Mal hatte.

Ich hoffe mal, dass HL2 und DOOM3 dieses Jahr noch was reissen, sonst muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen :(

Wie seht ihr das?

ja!

pubi
2004-01-22, 11:18:22
Also ich hab's jetzt auch mal getestet (bzw gestern Abend) und bin auch etwas enttaeuscht. Die Grafik sieht in 1024*768*32, kein AA/AF und High Details wirklich nicht besonders aus, ganz zu schweigen von den teilweise grottigen Texturen. Und wenn die ach-so-schlaue Ki nicht damit beschaeftigt ist, sinnlos um Felsen herumzulaufen kommen sie alle brav nacheinander auf mich zugelaufen und lassen sich abschiessen.

Keine Ahnung was daran so besonders sein soll...

pubi
2004-01-22, 11:20:12
Original geschrieben von Fatality
ich weiß immer noch nicht wo ich die sniperrifle herbekommen.. gibts die eigentlich in der spdemo? *g*
Ja, liegt in der 2. Holzhuette gleich am Anfang.

Sumpfmolch
2004-01-22, 11:21:03
enttäuschend finde ichbis jetz eigentlich nur die das optionsmenü bezüglich der AA/AF einstellungen

Duke Eiter
2004-01-22, 11:24:21
Vielleicht könnt ihr mal posten, wie man Farcry tunen kann, um z.b.:
- AA
- AF
- bessere Texturen
- keine Sprites
- höhere Fernsicht
- spiegelndes Wasser
- ....
bekommen kann!


In dem FC-Sammelthread gibt mittlerweile 50 Seiten und da steht meist nur Meinungen über die Demo, ergo hab ich mal einen neuen Tread gestartet.
Wär ne super Sache!
Danke

RaumKraehe
2004-01-22, 11:32:13
Ich finde die Grafik geil, die KI besser als so manch anderes Game nur Spielspass will sich nicht so richtig einstellen. Wenn es nur darum geht auf den Inseln rumzurennen und alles nieder zuschießen, naja dann weiß ich nicht ob ich es mir kaufen werde.

Die Speicherfunktion find ich das letzte. Ich will bestimmen was ich mit meiner Zeit mache. Ist auch irgend wie ne Art die Spielzeit zu strecken.

orda
2004-01-22, 11:37:15
Original geschrieben von -=orda=-
Denkt ihr ob die Demo bei mir gut laufen wird?
D.h auf 1280x1024 und full details?

PS: System siehe sig!

So habe es jetzt auch und ich muss sagen es läuft eigentlich recht flott(20-80fps) @ 1280x1024/2xAA(geht bei mir irgendwie net so recht)/4xAF@max. Details!
Ich merke nicht das mein Prozzesor zu lahm ist:D

PS: Ich finde es total sche**** von den Mods das sie Alles zusammen gelegt haben, somit ist alles total unübersichtlich!

PS1: Könnte vielleicht einer von den Leuten (Bassu usw.) die Ahnung mit dem Game haben, mal eine komplette Liste machen, was man alles noch nachträglich per config hinzuschalten kann?

Gast
2004-01-22, 11:41:38
So super die MP performt, so schlecht ist es mit der SP. Alleine starten dauerte über eine Minute, beim Beenden dachte ich, muß schon zum Reset greifen. Wenig fps und machmal Ruckler. Sonst ein prima Spiel, die KI läßt sich ab und zu leicht austricksen, habe die gleichen Stellen zigmal geladen, das Verhalten ist dann doch unterschiedlich.

knallebumm
2004-01-22, 11:41:43
Ich bin auch begeistert von der Demo. Die Grafik finde ich aufgrund der Weitsicht, bzw Größe des Levels und der üppigen Vegetation sehr gelungen. Imo grafisch ein deutlicher Schritt nach vorne.

Und ich finds erstaunlich, wie kreativ manche werden, wenn es darum geht Fehler zu finden und rumzunörgeln.

Gast
2004-01-22, 11:43:19
Danke, Hinweise auf mehr fps sind aber auch wilkommen.

therapY?
2004-01-22, 12:03:42
Die Speicherfunktion find ich das letzte. Ich will bestimmen was ich mit meiner Zeit mache. Ist auch irgend wie ne Art die Spielzeit zu strecken.


Seh' ich genauso

therapY?
2004-01-22, 12:05:17
PS: Ich finde es total sche**** von den Mods das sie Alles zusammen gelegt haben, somit ist alles total unübersichtlich!

Seh' ich auch genauso. :)

Gast
2004-01-22, 12:11:21
Welcher Mod hat es den verbockt?
Gestern hat ein Mod extra die Threads gesplittet, nach MP un SP, heute @%$&%>*'!

therapY?
2004-01-22, 12:18:25
Imho wäre bei einem so populären Game ein Splitting in einen Hardware/Grafik- Performance-Thread und in einen inhaltlichen Thread (Spielbarkeit, Balancing, Innovation usw.) sinnvoll. Hier interessieren sich so viele User für das Game, das in beiden Threads genug los wäre.

ShadowXX
2004-01-22, 12:18:36
Wenn man das Ding irgendwo mal vernünftig runterladen könnte....jedesmal wenn ich so um die 400MB habe, wird das File vom jeweiligen Server entfernt....(Gamerhell, FileFront, AUGamers...überall das gleiche...)

Langsam kotzt das an....

J.S.Shadow

P.S.
das zusammenlegen der Threads war wirklich nicht der Weisheit letzter schluss...

Liszca
2004-01-22, 12:20:59
Original geschrieben von ShadowXX
Wenn man das Ding irgendwo mal vernünftig runterladen könnte....jedesmal wenn ich so um die 400MB habe, wird das File vom jeweiligen Server entfernt....(Gamerhell, FileFront, AUGamers...überall das gleiche...)

Langsam kotzt das an....

J.S.Shadow

P.S.
das zusammenlegen der Threads war wirklich nicht der Weisheit letzter schluss...

probier mal bittorrent, ist echt spitze, am anfang ist der dl lahm, aber später zieht er voll ab!

therapY?
2004-01-22, 12:21:09
Original geschrieben von ShadowXX
Wenn man das Ding irgendwo mal vernünftig runterladen könnte....jedesmal wenn ich so um die 400MB habe, wird das File vom jeweiligen Server entfernt....(Gamerhell, FileFront, AUGamers...überall das gleiche...)

Langsam kotzt das an....

J.S.Shadow



Schon mal über Bittorrent/Azureus versucht? Da hatte ichs gestern innerhalb von 3 Stunden.

edit: bin schon wieder zweiter ;)

ShadowXX
2004-01-22, 12:22:00
Für mich ist das Game jetzt gestorben....eine Firma die nicht mal dafür sorgen kann, das man die Demo fast 24 Stunden nach release, ordentlich ziehen kann, wird auch bei anderen Sachen versagen...

J.S.Shadow

kiss
2004-01-22, 12:32:44
@ShadowXX

Heul nicht rum... =)



Ich finde das Spiel einfach genial!!Farcry hat ein ganz neues gamefeeling und die ki ist das beste was es im moment gibt. :D

Gast
2004-01-22, 12:33:37
die demo errinnert mich an gothic 2 von den ladezeiten, scheint ne scwäche von deutschen progammieren zu sein das ladezeiten extrem sind :)

ShadowXX
2004-01-22, 12:34:59
Original geschrieben von therapY?
Schon mal über Bittorrent/Azureus versucht? Da hatte ichs gestern innerhalb von 3 Stunden.

edit: bin schon wieder zweiter ;)

Kann ich nicht in der Firma benutzen...und zuhause hab ich nur Modem....

J.S.Shadow

ShadowXX
2004-01-22, 12:36:00
Original geschrieben von kiss
@ShadowXX

Heul nicht rum... =)



Ich finde das Spiel einfach genial!!Farcry hat ein ganz neues gamefeeling und die ki ist das beste was es im moment gibt. :D

Ich sagte "für mich"...ausserdem will ich jetzt erstmal etwas schmollen...;D

J.S.Shadow

reunion
2004-01-22, 12:42:25
Original geschrieben von betareverse
Nur 6. Postings zurück gegehen. ;)




*edit* zu langsam. :D

Und was tun wenn das nicht funktioniert??
Nur wenn ich die Texturdetails auf Medium zurückschalte sind die Grafikfehler verschwunden, bei very high sind sie immer da egal ob mit oder ohne AF...

Edit: hat sich schon erledigt, die einstellungen wurden irgendwie erst nach einem neustart übernommen :bonk:

[LOG]Skar
2004-01-22, 12:43:17
Das ist ja Krank nen 50 Seiten Thread... Wer soll da noch Infos finden die er sucht.

Gut Idee mit einem neuen =)

Also was ich im Moment weiß zumindest für ATI ist:

-Falls ihr Grafikfehler an den Felsen habt müsst ihr auf
echtes trilineares Af umstellen oder es ausschalten.

-Mehr einstellungen findet man in der systemcfg.lua.
Einfach mit dem Editor öffnen.

--------
Was mich interessieren würde ist wie bekomme ich AA zum laufen? (habe ne 9700 mit Cata 4.1)
Habe mal gehört mit dem brühmten 3.7er geht es?

x-dragon
2004-01-22, 12:49:17
Original geschrieben von [LOG]Skar
...
--------
Was mich interessieren würde ist wie bekomme ich AA zum laufen? (habe ne 9700 mit Cata 4.1)
Habe mal gehört mit dem brühmten 3.7er geht es?
Hier gibts ein paar Antworten:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119791

infintedivine
2004-01-22, 12:49:35
ey sach ma..


könnte ihr mal aufhören neue threads zu öffnen, das ja schon krank.

Plasmafusion
2004-01-22, 12:52:44
[B]
In dem FC-Sammelthread gibt mittlerweile 50 Seiten und da ...

Find ich auch doof das alles zusammenmoderiert wurde.
Totales Chaos.

[LOG]Skar
2004-01-22, 12:52:45
Ich weiß gar nicht was ihr habt? EA Games zeigt 10 Filme vom Start weg da braucht man auch ne halbe Stunde bis man im Game ist. Und im vergleich mit U2 und Postal2 sind die echt Human vor allem wenn man nur nen Checkpoint lädt.

Plasmafusion
2004-01-22, 12:54:59
Original geschrieben von betareverse
Dir ist klar, dass dein Wasser keine Reflexionen macht?

Klar doch. Hab ne NV5600 und musste schön Quali abspecken ...