PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Kosh
2004-03-15, 13:55:50
Original geschrieben von Mehrpack
hi,
der athlon meldet doch sein rating was er hat, danach kann sich doch das spiel orientieren.

Mehrpack

Nicht ganz,mein 1700+ XP läuft mit Real 2400 Mhz und meldet sich als 2400er an. Bei 2000 Mhz ebenfalls.
Und mein 2400 Mhz CPU macht halt jede unübertaktete Intel CPU Platt. (Bis auf den schnellsten Papiertiger P4EE vielelicht)

ice cool69
2004-03-15, 14:14:33
Was ist nochmal LOD? 100x gelesen aber irgendwie weiß ichs immer noch nicht. :D

stimulator
2004-03-15, 14:15:34
Level of Detail.

Szenario21
2004-03-15, 14:15:41
LOD = Level of Detail :)

Edit: args da war einer schneller ;)

[dzp]Viper
2004-03-15, 16:37:57
Scheinbar kommt die 3. demo zwischen 20 und 22 Uhr...

ShadowXX
2004-03-15, 17:06:49
Original geschrieben von TheCounter
Das mit dem "nur im Ausland" is wirklich quatsch, damit macht sich deutschland nur lächerlich und bringen tut es garnix.

Das LOD kann man schon seit der Beta selber einstellen, halt per Config. Kenn auch kein einziges Spiel bei dem man im Menü das LOD wählen kann, und ich hab schon weit mehr als 100 Spiele gezoggt ;)

EDIT:

Aha! Ich kenn doch eines, und zwar Operation Flashpoint :)

Den LOD kannst du bei vielen Games auswaehlen...heisst nur nicht immer LOD und ist nicht unbedingt immer ein Schieberegler...

J.S.Shadow

Gast
2004-03-15, 17:10:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
Scheinbar kommt die 3. demo zwischen 20 und 22 Uhr...

basiert die auf dem gold code?

[dzp]Viper
2004-03-15, 17:16:57
Original geschrieben von ShadowXX
Den LOD kannst du bei vielen Games auswaehlen...heisst nur nicht immer LOD und ist nicht unbedingt immer ein Schieberegler...

J.S.Shadow

dann zähle mir mal ein paar auf ;)

es gibt ein paar, aber das sind nicht viele...
Bei den meisten kann man das (wie in Farcry) nur mit der änderer einer ini oder cfg machen

Original geschrieben von Gast
basiert die auf dem gold code?

k.a. aber könnte ich mir vorstellen - wir werden sehen :)

TheCounter
2004-03-15, 17:18:00
Original geschrieben von ShadowXX
Den LOD kannst du bei vielen Games auswaehlen...heisst nur nicht immer LOD und ist nicht unbedingt immer ein Schieberegler...

Genau das ist der Fall bei Farcry...

betasilie
2004-03-15, 17:18:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
dann zähle mir mal ein paar auf ;)

es gibt ein paar, aber das sind nicht viele...
Bei den meisten kann man das (wie in Farcry) nur mit der änderer einer ini oder cfg machen
Bei vielen Spielen heißt die LOD-Einstellung schlicht Sichweite, bei anderen fällt das LOD mit unter Grafikdetails.

Der LOD ist ja auch in der FC-Demo im Menü einstellbar, nur kann man ihn dort nicht auf´s Maximum bringen und man kann nicht alle LOD-Faktoren verändern. Stell mal alles auf "low", dann hat sich auch der LOD verändert.

Hamster
2004-03-15, 17:22:02
Original geschrieben von Kosh
Nicht ganz,mein 1700+ XP läuft mit Real 2400 Mhz und meldet sich als 2400er an. Bei 2000 Mhz ebenfalls.
Und mein 2400 Mhz CPU macht halt jede unübertaktete Intel CPU Platt. (Bis auf den schnellsten Papiertiger P4EE vielelicht)


auch wenns ot ist, aber das halte ich für ein gerücht.


mein damaliger athlon@2.3ghz war genauso schnell wie mein 2.8c später. unübertaktet!

thop
2004-03-15, 17:22:57
Ich will die neue Demo spielen :motz:

Ich denke mal dass ist dann endlich ein komplett neues Level, in der GIGA Preview gabs IIRC kein Boat Level.

[dzp]Viper
2004-03-15, 17:23:20
Original geschrieben von betareverse
Bei vielen Spielen heißt die LOD-Einstellung schlicht Sichweite, bei anderen fällt das LOD mit unter Grafikdetails.

Der LOD ist ja auch in der FC-Demo im Menü einstellbar, nur kann man ihn dort nicht auf´s Maximum bringen und man kann nicht alle LOD-Faktoren verändern. Stell mal alles auf "low", dann hat sich auch der LOD verändert.

Sichtweite != LOD

LOD gibt an, ab welcher entferung welches objekt mit wievielen Polygonen dargestellt wird...

Sichtweite gibt an, ob das objekt ab der oder der sichtweite überhaupt angezeigt wird...

Sichtweite hat also nur zum Teil was mit dem LOD zu tun...

betasilie
2004-03-15, 17:28:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
Sichtweite != LOD

LOD gibt an, ab welcher entferung welches objekt mit wievielen Polygonen dargestellt wird...

Sichtweite gibt an, ob das objekt ab der oder der sichtweite überhaupt angezeigt wird...

Sichtweite hat also nur zum Teil was mit dem LOD zu tun...
Ich weiß was Sichtweite ist. :)

Bei einigen Spielen wird allerdings nicht nur die Sichtweite als pures X verändert, sondern auch oder stattdessen der LOD angepasst.

TheCounter
2004-03-15, 17:33:57
Original geschrieben von thop
Ich will die neue Demo spielen :motz:

Ich denke mal dass ist dann endlich ein komplett neues Level, in der GIGA Preview gabs IIRC kein Boat Level.

Öhm doch, eigentlich schon, das ist das Level mit dem Flugzeugträger, deswegen "Boat". Dürfte Level 14 in der SP Kampagne sein.

thop
2004-03-15, 17:40:04
Das Level mit dem Flugzeugträger hab ich nie gesehen :|

TheCounter
2004-03-15, 17:43:18
Original geschrieben von thop
Das Level mit dem Flugzeugträger hab ich nie gesehen :|

Wurde aber bei Giga gezeigt, da war er in dem Flugzeugträger drin und hat gesagt wie toll er den Rost findet :D

[dzp]Viper
2004-03-15, 19:10:42
Scheinbar kommt die 3. Demo nicht mehr ;(

http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=400102&f=452106891&m=683106672&p=5

Naja - umsonst gewartet ;(

[dzp]Viper
2004-03-15, 19:33:30
Ok - Entwarnung...

scheinbar wissen UBIsoft und Crytek nicht was der andere sagt ;D ;D

The third demo of Far Cry is being released in several hours, and is entitled 'Boat'. Once it is released we are sure UBI's servers will be raped as all the fans try to get the demo. So if you can not get it from UBI, we will have it uploaded to these servers shortly after for you all to download from us. Once the picture below becomes a link, thats when you will be able to download Demo 3: Boat from us here at FarCryGaming.

http://www.farcrygaming.com/

Gast
2004-03-15, 19:41:44
Naja was soll ich auch von einer Firma halten, bei dehnen Razien gemacht werden.
Die 3. Demo wird eh wieder einen technisch schlechten Eindruck hinterlassen also warum heiß machen

FormatC
2004-03-15, 19:43:16
Schön das es noch eine Demo gibt. Die "Research" war etwas plötzlich zuende. :)

Ich freu mich auch schon auf die zahlreichen "ich-ziehe-mit-90kb/s-und-muss-das-jetzt-unbedingt-loswerden"-Postings. :bäh:

Mehrpack
2004-03-15, 19:46:04
Original geschrieben von Kosh
Nicht ganz,mein 1700+ XP läuft mit Real 2400 Mhz und meldet sich als 2400er an. Bei 2000 Mhz ebenfalls.
Und mein 2400 Mhz CPU macht halt jede unübertaktete Intel CPU Platt. (Bis auf den schnellsten Papiertiger P4EE vielelicht)

hi,
yop, aber beim xp bin ich mir net sicher ob das rating nicht übers bios gemacht wird.
aber in dem fall ist ja noch "besser" sogesehn, da das rating ja mitgeht wenn man übertaktet, beim Athlon 64 ist das rating fest.

aber wie schon gesagt ein kleiner cpu benchmark wäre wohl die schlauste lösung, wenn wohl auch etwas aufwendiger.

Mehrpack

Guido
2004-03-15, 19:51:50
Original geschrieben von Gast
Naja was soll ich auch von einer Firma halten, bei dehnen Razien gemacht werden.
Die 3. Demo wird eh wieder einen technisch schlechten Eindruck hinterlassen also warum heiß machen

Blub.Ab und zu bin ich dann auch auf für eine Reg-Pflicht.

Guido

Gast
2004-03-15, 20:21:39
Original geschrieben von Guido
Blub.Ab und zu bin ich dann auch auf für eine Reg-Pflicht.

Guido

Was heißt hier blub,ich äußere hier meine Meinung aber eingie scheinen anderen Meinungen nicht tolerieren zu können.

Was soll immer dieses reg. gelaber,ich würde das auch als reg. User sagen,lachhaft.

ShadowXX
2004-03-15, 20:58:43
Original geschrieben von betareverse
Bei vielen Spielen heißt die LOD-Einstellung schlicht Sichweite, bei anderen fällt das LOD mit unter Grafikdetails.

Der LOD ist ja auch in der FC-Demo im Menü einstellbar, nur kann man ihn dort nicht auf´s Maximum bringen und man kann nicht alle LOD-Faktoren verändern. Stell mal alles auf "low", dann hat sich auch der LOD verändert.

endlich jemand der mitdenkt....aber auch Counter hatte wohl gemerkt was ich meine..

J.S.Shadow

ShadowXX
2004-03-15, 21:09:36
Original geschrieben von Gast
Was heißt hier blub,ich äußere hier meine Meinung aber eingie scheinen anderen Meinungen nicht tolerieren zu können.

Was soll immer dieses reg. gelaber,ich würde das auch als reg. User sagen,lachhaft.

Meinung ist ok...aber a.) was hat eine Razzia mit der technische Qualität eines Programmes zu tun, und b.) solange wir die 3. Demo noch nicht gesehen haben, sollte wir auch nicht ueber Sie lästern...

Und um weiteren schmährufen deinerseits vorzubeugen:
Auch ich fand da was ich gesehen habe teilweise noch nicht so dolle (weniger das technische allerdings...mehr die Texturen und die KI (ja ja ich weiss...viele finden die KI famos..und Sie läuft auch ganz gut, wenn sie tatsächlich nicht geskriptete ist)) , aber teilweise wiederum auch sehr beeindruckend...

Ich bin auf jedenfall auf das Endergebniss gespannt...und dann werde ich auch meine Meinung dazu sagen...egal ob Positiv oder Negativ...

J.S.Shadow

zeus96
2004-03-15, 21:11:03
@ Gast:

"Die 3. Demo wird eh wieder einen technisch schlechten Eindruck hinterlassen"

hehe halte dagegen ... kleine wette: sie wird einen guten eindruck hinterlassen !

p.s. meinungsfreiheit ok ... muß je jeder selber wissen ob er sich mit "solchen" aussagen zum lolly macht ;D

zeus96
2004-03-15, 21:45:07
habe gerade mal etwas in ebay gesucht ... obs das game da etwas günstiger gibt -
da bietet einer eine "Promo CD von Far Cry" (hm was is da drauf ?)
hehe und einer verkauft auch noch einen "rohling" mit demo und Counter´s mod :O

p.s. wo bleibt demo 3 ?

orda
2004-03-15, 22:27:12
Ich habe mich mal an meinen Computer gesetzt und diese kleine Anleitung für den CryMod Editor geschrieben. Sie richtet sich in erster Linie an die leute die das noch nicht so richtig 100% verstanden haben, wie das geht mit dem Editor. Wenn die Anleitung gut ankommt, baue ich sie noch weiter aus.

Hier der Link:

http://www.crymod.de.vu

thop
2004-03-15, 22:53:42
Jungs wo ist die Demo? :motz:

orda
2004-03-15, 22:59:04
Original geschrieben von thop
Jungs wo ist die Demo? :motz:

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=258503

TheCounter
2004-03-15, 23:02:07
Original geschrieben von thop
Jungs wo ist die Demo? :motz:

Die lässt auf sich warten, ganz im gegenteil zur Pre-Final ;D

Hoffe mal die Demo kommt um 0 Uhr oda so...

Gast
2004-03-15, 23:20:20
FarCry Final ist geleaked !

Das ist kein Gerücht,ich kanns bestätigen das sie im Netz ist.
Sie wird sich rasend schnell verbreiten

Kai
2004-03-15, 23:23:06
Original geschrieben von Gast
FarCry Final ist geleaked !

Das ist kein Gerücht,ich kanns bestätigen das sie im Netz ist.
Sie wird sich rasend schnell verbreiten

Jaja, hammer im IRC schon vor Stunden gehört ;)

Gast
2004-03-15, 23:27:00
Original geschrieben von Kai
Jaja, hammer im IRC schon vor Stunden gehört ;)

Ob sich Counterlein das Ding schon saugt ? ;D

thop
2004-03-16, 00:10:06
Also geleaked ist da gar nichts. FarCry ist doch schon ne Weile GOLD. Ist ja nicht das erste Mal dass Spiele vor offiziellem Datum auftauchen.

Folgendes las ich heute aber bei meinem örtlichen Händler: Es wird immer chaotischer! Ubisoft scheint es geschafft zu haben den Import der uncut UK Version zu stoppen. Lt. Info unserer Grosshändler werden keine UK Versionen zum Release nach Deutschland kommen. Wir greifen daher nun auf die uncut US Version zurück.

:|

GamerX
2004-03-16, 00:16:26
Battlefield:Vietnam ist auch schon seit einigen Tagen geleakt. Das ist heutzutage doch schon alltäglich das die Spiele vor kurz vor Release schon im Netz sind.

Gast
2004-03-16, 00:26:13
Original geschrieben von thop
Also geleaked ist da gar nichts. FarCry ist doch schon ne Weile GOLD. Ist ja nicht das erste Mal dass Spiele vor offiziellem Datum auftauchen.

Folgendes las ich heute aber bei meinem örtlichen Händler: Es wird immer chaotischer! Ubisoft scheint es geschafft zu haben den Import der uncut UK Version zu stoppen. Lt. Info unserer Grosshändler werden keine UK Versionen zum Release nach Deutschland kommen. Wir greifen daher nun auf die uncut US Version zurück.

:|

Doch es ist geleaked und morgen werden es alle bekannten Seiten haben.

thop
2004-03-16, 00:28:51
Nein es ist nicht geleaked. Geleaked wäre es direkt von CryTek. Aber vermutlich ists irgendwo im Presswerk oder so weitergegeben worden. Oder irgendwo anders, denn GOLD ist es ja schon eine Woche oder so. Ist ja auch nix neues. BF:V und UT2004 sind ja auch schon da. Hat aber nix mit leaken zu tun!

[dzp]Viper
2004-03-16, 00:33:09
Original geschrieben von thop
Nein es ist nicht geleaked. Geleaked wäre es direkt von CryTek. Aber vermutlich ists irgendwo im Presswerk oder so weitergegeben worden. Oder irgendwo anders, denn GOLD ist es ja schon eine Woche oder so. Ist ja auch nix neues. BF:V und UT2004 sind ja auch schon da. Hat aber nix mit leaken zu tun!

was ist es dann?

es wurde offiziell nicht freigegeben und unter verschluss gehalten - aber irgendwo gab es eine undichte stelle und es ist geleaked....
Was soll es den sonst sein? :kratz2:

Gast
2004-03-16, 00:35:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
was ist es dann?

es wurde offiziell nicht freigegeben und unter verschluss gehalten - aber irgendwo gab es eine undichte stelle und es ist geleaked....
Was soll es den sonst sein? :kratz2:

Es heißt geleaked,er ist nur bockig.

thop
2004-03-16, 01:03:41
Denkt doch was ihr wollt! :asshole:

[dzp]Viper
2004-03-16, 01:05:28
Original geschrieben von thop
Denkt doch was ihr wollt! :asshole:

ah keine argumente mehr :D

Status - Thop = owned X-D

thop
2004-03-16, 01:09:57
Nö ich hab kein Bock mehr, stößt eh nur auf taube Ohren :asshole: Von mir aus kann jeder glücklich werden wie er will :)

Gast
2004-03-16, 02:25:28
...man,man,man ich bin so wütend ich könnte auf der stelle schlafen gehen :schlag:

bevor ihr euch noch anne wäsche geht... :D

alles was VOR dem "goldstatus" im netz auftaucht ---> geleaked

alles was NACH dem "goldstatus" im netz auftaucht ---> released

gaaanz einfach und nun,
gute nacht...

thop
2004-03-16, 02:27:02
Endlich einer ders verstanden hat.

Gast
2004-03-16, 03:40:48
alles was NACH dem "goldstatus" im netz auftaucht ---> released




Ok danke Crytek das ihr das Game so früh RELEASED habt ;D !

das heißt nicht released,das nennt sich LEAKED

betasilie
2004-03-16, 04:22:21
Ihr habt alle unrecht. ... Sowas nennt man Pre-Release. ;)

thop
2004-03-16, 04:44:09
beta hat ein machtwort gesprochen :massa: ;)

jetzt aber ende mit dem thema. zurück zum eigentlichen thema sonst kommen die mods :|

betasilie
2004-03-16, 04:47:19
Wenn da mal zu besprechen wäre. ... Ich hoffe das Game kommt bald. :-/

Gast
2004-03-16, 04:50:22
Ok danke Crytek das ihr das Game so früh RELEASED habt !

das heißt nicht released,das nennt sich LEAKED


argh...ich habs gewusst... :D
ich meinte mit released nicht das offizielle von Crytek sondern das inoffizielle von der warez-group ---> beides releases (einmal offi. und einmal inoffi. , trotzdem wird beides als RELEASE bezeichnet)

deshalb nennt man die release-group auch release-group und nicht leaked-group :schlag:

so,nu aber...gute nacht ;)

Gast
2004-03-16, 07:48:51
Naaa es gibt doch bestimmt schon einen der Farcry zockt :)

demklon
2004-03-16, 09:23:34
das ding is ne dvd, und bisher noch nicht im esel und bittorrent netz aufgetaucht.

Gast
2004-03-16, 09:29:50
Original geschrieben von demklon
das ding is ne dvd, und bisher noch nicht im esel und bittorrent netz aufgetaucht.

Doch aber ich kann die Quelle nicht posten.

dudu
2004-03-16, 12:47:44
so, um mal "frischen" wind hier rein zu bringen, hab ich mal ne frage.

ich hab mir heut nacht noch die research demo gezogen und dann auch installiert und erstma ne runde gezoggt. dann hab ich mal die details auf "high" gestellt und mitm r-tool trilineare filterung aktiviert. Seitdem ist es so, dass wenn das demo läd, der vortschrittsbalken ca. 1cm vor dem ende stehen bleibt, dann passiert etwa 1min nichts, dann wird der bildschirm schwarz und ich hab dann kurz darauf nen bild, als wäre die Graka hinüber...
Treiber ist der Cat. 4.2

Beim folgenden Reset, bootet der rechner nicht mehr, wenn ich ihn komplett ausschalte, dann läd er automiatisch die BIOS defaults.
ich habe hier (http://www.hartwareforum.de/viewtopic.php?t=602) von meinen hardwareproblemen berichtet, aber kanns das denn sein?!

Gruß, dudu

Gast
2004-03-16, 17:29:48
Die dritte Demo wird wohl erstmal nicht kommen :(
Also bis nächste Woche warten.
http://www.farcryhq.com/news.php?news_id=452

MadMan2k
2004-03-16, 20:04:58
Original geschrieben von Gast
Die dritte Demo wird wohl erstmal nicht kommen :(

macht nichts -
Deviance waren ja so nett... ;)

thop
2004-03-16, 20:09:44
Original geschrieben von MadMan2k
damit verabschiede ich mich
:|

GamerX
2004-03-16, 20:11:00
Original geschrieben von MadMan2k
macht nichts -
Deviance waren ja so nett... ;)

Sicher einer von den Leuten die nur über das Spiel gemeckert haben und es sich dann schön aus dem Netz ziehen...

Gast
2004-03-16, 20:35:51
Original geschrieben von GamerX
Sicher einer von den Leuten die nur über das Spiel gemeckert haben und es sich dann schön aus dem Netz ziehen...

Das habe bis jetzt schon über 20000 getan

gäst
2004-03-16, 21:52:27
Original geschrieben von MadMan2k
macht nichts -
Deviance waren ja so nett... ;)
erst das game nieder machen und dann hier mir raubkopien angeben. du psycho!

Gast
2004-03-16, 21:57:15
Original geschrieben von gäst
erst das game nieder machen und dann hier mir raubkopien angeben. du psycho!

ganz ruhig Counter

TheCounter
2004-03-17, 01:30:44
Original geschrieben von GamerX
Sicher einer von den Leuten die nur über das Spiel gemeckert haben und es sich dann schön aus dem Netz ziehen...

So ist das heutzutage immer, die meisten sind nunmal Feige und können nur rummotzen, schlussendlich wollen sie das Spiel genauso wie alle anderen Spielen, wie unser kleiner Gast zum Beispiel, der hier immer rummotz. Und durch diese Paar downloads wird Ubisoft/Crytek wohl keinen ernsthaften Schaden nehmen (Weswegen es trotzdem nicht richtig ist), wenn man das mal relativiert zu den Vorbestellungen, dann ist 20.000 ein sehr sehr kleiner Betrag.

Ich kann die Paar Tage noch warten, dann hab ich das original, mit dem macht es mehr Spass :)

Kladderadatsch
2004-03-17, 06:24:10
ich bin mal echt gespannt, wie sich der multiplayer spielt. kann mir gut vorstellen, dass der nichts wird, eben aufgrund der wälder und gräser etc., die alles verdecken.
außerdem hat dann doch ein spieler, der auf low. details spielt, und kein/kaum gras hat, viel größere chancen, als ein high-detail-zocker?
camper können sich uneingeschränkt austoben...naja, mal hoffen, da gibts eine maßnahme.
das war ja schon in igi2 der fall, aber dort war es eben noch nicht so schwer, jemanden zu entdecken, da der boden eben nicht auch nur annähernd so dicht bewachsen war, wie er es in far cry ist...
so, cu, muss zur schul^^

MuLuNGuS
2004-03-17, 08:20:46
@Neo@game-factor

denkst du nicht das die entwickler sich dessen nicht bewußt sind ??

die lösung dafür ist das jeder spieler im multi die gleiche anzahl an büschen vor der fresse haben muß..

wäre ja noch schöner wenn ich einfach alles auf low stelle und damit alle camper aus ihrem versteck hole..lol

mapel110
2004-03-17, 08:28:04
Original geschrieben von MuLuNGuS
@Neo@game-factor

denkst du nicht das die entwickler sich dessen nicht bewußt sind ??

die lösung dafür ist das jeder spieler im multi die gleiche anzahl an büschen vor der fresse haben muß..

wäre ja noch schöner wenn ich einfach alles auf low stelle und damit alle camper aus ihrem versteck hole..lol

naja, der mp part ist erst in den letzten Monaten reingebastelt worden ;( auf den meisten MP-maps gibts aber nicht soviele Büsche, sondern mehr frei sichtbare Areale, denke ich mal.

MuLuNGuS
2004-03-17, 08:44:12
hmm..ja,

keine ahnung, weil noch nicht gesehen.

aber die die vegetation wegzulassen wäre die andere möglichkeit...

c0re
2004-03-17, 13:00:54
Original geschrieben von Neo@game-factor
ich bin mal echt gespannt, wie sich der multiplayer spielt. kann mir gut vorstellen, dass der nichts wird, eben aufgrund der wälder und gräser etc., die alles verdecken.
außerdem hat dann doch ein spieler, der auf low. details spielt, und kein/kaum gras hat, viel größere chancen, als ein high-detail-zocker?
camper können sich uneingeschränkt austoben...naja, mal hoffen, da gibts eine maßnahme.
das war ja schon in igi2 der fall, aber dort war es eben noch nicht so schwer, jemanden zu entdecken, da der boden eben nicht auch nur annähernd so dicht bewachsen war, wie er es in far cry ist...
so, cu, muss zur schul^^

Bei Operation Flashpoint Resistance hat jeder Spieler im Mulitplayer die gleiche Sichtweite und Detailstufe.Das wird von jeder einzelnen Map selbst festgelegt.Auch wenn du dann in deinen Optionen die Sichtweite auf 5km stellst,hast du trotzdem nur 1km Sichtweite.Gleiches gilt für die Details.Die sind für jeden gleich.

Lediglich Auflösung,Farbtiefe,Schatten,Himmel,Detail der Texturen,AA,AF usw.lassen sich verändern.Aber keinesfalls fallen Objekte weg.

Gast
2004-03-17, 13:21:44
Bietet Far Cry einen Kooperativ-Modus an? :???:

[dzp]Viper
2004-03-17, 13:23:11
Original geschrieben von Gast
Bietet Far Cry einen Kooperativ-Modus an? :???:

Nein noch nicht. Aber Crytek unterstüzt ein Moddingteam welches dies als Mod nachliefern will.

Gast
2004-03-17, 13:24:59
Original geschrieben von [dzp]Viper
Nein noch nicht. Aber Crytek unterstüzt ein Moddingteam welches dies als Mod nachliefern will.

Danke [dzp]Vip0r :). Das wäre ein nicht zu unterschätzender Kaufanreiz :)

@Warezkiddies: Miese Einstellung. Fordern, aber nichts geben, so haben wir's ja gern :down:
Manche von euch sollten einfach mal arbeiten gehen um den Wert von Arbeit schätzen zu lernen.

Ozoni
2004-03-17, 14:45:55
Was mich sehr interessieren würde - braucht Far Cry nen CD-Key für Online Spiele? Hoffentlich ja, denn dann können alle, die es saugen nicht wirklich was damit anfangen... zumindest was den MP Teil des Games anbelangt ^^

Bei anderen Spielen wie Battlefield Vietnam ist das downloaden ja noch schwachsinniger, da dem ein Singleplayermodus ja praktisch ganz fehlt.
Aber alle die nur allein vorm PC hocken wollen, keine Freunde haben und nicht durch den Kauf den Entwickler würdigen wollen, sollen dies doch so machen! Beschwerd euch dann bloß nicht wenn es euch selber trifft ;)

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Far Cry am "25.3." ;D

Gast
2004-03-17, 14:49:52
Original geschrieben von Ozoni
Was mich sehr interessieren würde - braucht Far Cry nen CD-Key für Online Spiele? Hoffentlich ja, denn dann können alle, die es saugen nicht wirklich was damit anfangen... zumindest was den MP Teil des Games anbelangt ^^

Bei anderen Spielen wie Battlefield Vietnam ist das downloaden ja noch schwachsinniger, da dem ein Singleplayermodus ja praktisch ganz fehlt.
Aber alle die nur allein vorm PC hocken wollen, keine Freunde haben und nicht durch den Kauf den Entwickler würdigen wollen, sollen dies doch so machen! Beschwerd euch dann bloß nicht wenn es euch selber trifft ;)

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Far Cry am "25.3." ;D

Du sprichst mir aus der Seele, Ozoni :)

Kladderadatsch
2004-03-17, 14:50:54
25.3 oder 24.3?!?
ich denke, 24.3?

Ozoni
2004-03-17, 14:57:12
Original geschrieben von Neo@game-factor
25.3 oder 24.3?!?
ich denke, 24.3? ^

Naja, 25.3. ist offiziell. Aber wie so oft, wirst du es vielleicht beim ein oder anderen Händler auch schon früher bekommen. Bei MediaMarkt & co meist erst wirklich am Releasetag; außer die haben am Vortag wirklich nix zu tun, um es noch einzuräumen. So habs ich einmal erlebt ;)

[dzp]Viper
2004-03-17, 14:59:03
Original geschrieben von Ozoni
Was mich sehr interessieren würde - braucht Far Cry nen CD-Key für Online Spiele? Hoffentlich ja, denn dann können alle, die es saugen nicht wirklich was damit anfangen... zumindest was den MP Teil des Games anbelangt ^^



ja du brauchst für MP einen Key...

finde ich auch gut so :)

Ozoni
2004-03-17, 15:05:14
Jetzt hab ich gerade Far Cry mitm neuen Forceware 56.64 gespielt und musste feststellen, dass die Demo zum Teil Bildfehler produziert und auch die Texturen zum Teil verschwinden?! Habt ihr auch solche Probleme?

gruß Ozoni

Al-CAlifAX
2004-03-17, 15:38:24
kommt denn die demo noch?
kann mir net 2 spiele leisten. habe mir scho DX2 gekauft.
da wäre noch ne 3. demo schön. ;)

[dzp]Viper
2004-03-17, 15:45:47
Original geschrieben von Al-CAlifAX
kommt denn die demo noch?
kann mir net 2 spiele leisten. habe mir scho DX2 gekauft.
da wäre noch ne 3. demo schön. ;)

Die MP demo kommt noch (ende März anfang April)

Die 3. SP demo kommt aber sehr wahrscheinlich nicht...

Ozoni
2004-03-17, 15:46:13
Ich hab nochmal ne Frage zur Gewalt in Far Cry. Per Menü kann man ja "Gore" deaktivieren. In der systemcfg.lua ist ebenfalls ein eintrag mit"g_gore 0/1" enthalten. Steht der auch tatsächlich für die Gewaltdarstellung im Game? Wird dieser dann in der dt. Version einfach zu ändern sein? Wie schaut das aus mit der Veröffentlichung der Anleitung zur "wie-mach-ich-aus-der-dt.-wieder-die-engl. Version" aus? Durch die Indizierung darf man doch dafür nicht mehr werben. Ist dann das posten der Anleitung in Foren auch verboten? @TheCounter

[dzp]Viper
2004-03-17, 15:48:27
Original geschrieben von Ozoni
Ich hab nochmal ne Frage zur Gewalt in Far Cry. Per Menü kann man ja "Gore" deaktivieren. In der systemcfg.lua ist ebenfalls ein eintrag mit"g_gore 0/1" enthalten. Steht der auch tatsächlich für die Gewaltdarstellung im Game? Wird dieser dann in der dt. Version einfach zu ändern sein? Wie schaut das aus mit der Veröffentlichung der Anleitung zur "wie-mach-ich-aus-der-dt.-wieder-die-engl. Version" aus? Durch die Indizierung darf man doch dafür nicht mehr werben. Ist dann das posten der Anleitung in Foren auch verboten? @TheCounter

Nochmal

Die Final von Farcry ist nicht indiziert - nur die Demos...

Darum wird Farcry ja auch in Deutschland verkauft - nur eben ab 18. Jahren! (das hat nix mit indizierung zu tun)
Counter wird schon an nem Mod gegen die Modifikationen der Deutschen Version basteln sobald er die Vollversion hat - keine Angst..

MechWOLLIer
2004-03-17, 16:52:33
weiß eigentlich einer was genaueres wegen den Lieferschwierigkeiten der EV?ß Finde ich irgendwie schade, muss ich länger warten:-(

Kladderadatsch
2004-03-17, 17:35:56
Original geschrieben von MuLuNGuS
@Neo@game-factor

denkst du nicht das die entwickler sich dessen nicht bewußt sind ??

die lösung dafür ist das jeder spieler im multi die gleiche anzahl an büschen vor der fresse haben muß..

wäre ja noch schöner wenn ich einfach alles auf low stelle und damit alle camper aus ihrem versteck hole..lol


vegetation braucht elend performance!
was machen dann leute mit älteren grafikkarten, die es leistungsmäßig nicht mehr schaffen, dies ruckelfrei darzustellen?
den solo-part könne sie dann zocken, aber den multi nicht?!?
oder in einer geringeren detail- oder auflösungsstufe?!?
außerdem ist es treibersache, ob und wie viel vegetation angezeigt wird. (wie man bei älteren detos leicht erkennt^^)
so kann man ja ganz leicht beeinflussen, was angezeigt wird.
diese probleme gab es in bisherigen, erfolgreichen multiplayer-shootern noch nicht. (cs, hl, mohaa, cod, ut)
daher denke ich momentan so kritisch über die faire umsetzung des mutliplayer-teils..
ich weis gerade auch garnicht, wie das in vietcong:first alpha geregelt ist. dort kann man gras auch extra deaktivieren/aktivieren...

Gast
2004-03-17, 17:45:18
hat schon jemand die final angespielt? funzt aa?

Gast
2004-03-17, 18:02:50
http://www.gamers-depot.com/games/action/far_cry/screens/4.jpg

Terr0r
2004-03-17, 18:09:03
Original geschrieben von Gast
hat schon jemand die final angespielt? funzt aa?

Kommt die nicht Offiziel erst am 25. :???:

betasilie
2004-03-17, 18:10:11
Original geschrieben von Gast
http://www.gamers-depot.com/games/action/far_cry/screens/4.jpg
Yeah!!!!!!!!!1

thop
2004-03-17, 18:15:14
Krasses Biest :o Das Problem bei mir ist nur dass mit meiner 9600pro immer die FPS indoor runter gehen. Komischerweise obwohl innen viel weniger ist als aussen :| In der 2ten Demo ist die FPS direkt am Höhlen Eingang ~15 oder so und draussen immer 35-40 :|

orda
2004-03-17, 18:50:38
Bin ich eigendlich der einzige, bei dem der Sound manchmal ganz kurz knackst? bei meinem freund ist es nämlich auch.

thop
2004-03-17, 18:51:20
Ich glaube das liegt an Soundstorm .. aber wo ich die Audigy 2 bei dir sehe hast dus vermutlich nicht aktiviert ;)

orda
2004-03-17, 18:53:48
Original geschrieben von thop
Ich glaube das liegt an Soundstorm .. aber wo ich die Audigy 2 bei dir sehe hast dus vermutlich nicht aktiviert ;)

Ich habe aber eine Audigy2 ZS. Das dürft eigentlich die beste (erhältliche)Soundkarte auf dem Mark sein. Mein Freund hat eine Creative5.1 .

Hier noch ein Bild aus der Vollversion:
http://www.gamers-depot.com/games/action/far_cry/screens/2.jpg

Gast
2004-03-17, 19:01:32
Original geschrieben von -=orda=-
Bin ich eigendlich der einzige, bei dem der Sound manchmal ganz kurz knackst? bei meinem freund ist es nämlich auch.

Wieder jemand der sich das Game gesaugt hat

orda
2004-03-17, 19:05:42
Original geschrieben von Gast
Wieder jemand der sich das Game gesaugt hat

Schau mal in die linke untere Ecke des Bildes! ;D :chainsaw:

Kladderadatsch
2004-03-17, 19:25:35
@orda

hast du die final legal erworben? gibts die z.b in den usa schon?

[dzp]Viper
2004-03-17, 19:25:51
Original geschrieben von thop
Krasses Biest :o Das Problem bei mir ist nur dass mit meiner 9600pro immer die FPS indoor runter gehen. Komischerweise obwohl innen viel weniger ist als aussen :| In der 2ten Demo ist die FPS direkt am Höhlen Eingang ~15 oder so und draussen immer 35-40 :|

keine angst - der bug ist in der final weg :)

Original geschrieben von Neo@game-factor
@orda

hast du die final legal erworben? gibts die z.b in den usa schon?

wann guckt ihr endlich mal in die releaselisten... dann stellt ihr solche fragen nicht erst

das kommt in Europa am 25.3 und USA wohl ein paar tage später

ausserdem sind die bilder von Gamersdepot.... - die haben 4 bilder aus der vollversion veröffentlicht

Kladderadatsch
2004-03-17, 19:28:01
ok, jetzt weis ich woher...
hast aber nen schnellen esel^^

wobei ich nicht verstehen kann, wie man ein deutsches spiel downloaden kann! das ist schließlich der erste gescheite deutsche shooter, aus den die welt wartet. da kauft man als deutscher das game doch mit handkuss!

knallebumm
2004-03-17, 19:34:47
Ich schätz, die die vorhatten das game zu kaufen werden es kaufen und die anderen nicht. Die meisten saugen das Ding als first look, weils noch nicht zu kaufen gibt. Für den Multi braucht man eh einen Originalkey.

thop
2004-03-17, 19:38:10
Man kann das Game ja auch runterladen und dann trotzdem kaufen. Ist für mich kein Widerspruch, manche sind halt besonders ungeduldig. Ausserdem fände ich es z.B. sogar legitim wenn man sich die US (uncut) runterlädt und dann die deutsche wegen dem Key kauft.

Das Frühjahr 2004 ist btw. spielemäßig echt überfüllt, wenn da noch D3 und HL2 wie geplant erscheinen würden jetzt :o Woher die Zeit nehmen?

@Viper: Woher weißt du das mit den FPS? Aus erster Hand? :)

[dzp]Viper
2004-03-17, 19:40:59
Original geschrieben von thop
Man kann das Game ja auch runterladen und dann trotzdem kaufen. Ist für mich kein Widerspruch, manche sind halt besonders ungeduldig. Ausserdem fände ich es z.B. sogar legitim wenn man sich die US (uncut) runterlädt und dann die deutsche wegen dem Key kauft.

Das Frühjahr 2004 ist btw. spielemäßig echt überfüllt, wenn da noch D3 und HL2 wie geplant erscheinen würden jetzt . Woher die Zeit nehmen?

@Viper: Woher weißt du das mit den FPS? Aus erster Hand?

zu 1. :up:
genau meine Meinung... Hab mir FC jedenfals schon vorbestellt :)

zu 2. brauch ich nix weiter zu sagen - geht mir genauso :D

zu 3. :stareup: siehe 1. :D

Kladderadatsch
2004-03-17, 19:43:26
ja ok. zum testen. mach ich ehrlich gesagt ja auch manchmal. aber 99% kaufen sich das original eben nicht mehr...und einen passenden key bekommt man mit sicherheit.

man, aber far cry kann doch erst seit max. 2 tagen im web sein. wie schnell geht das denn bei euch?!?
3,5 gig sind doch schon ein haufen zeug!

knallebumm
2004-03-17, 19:47:14
Falsche Plattform für leechtips glaub ich @ neo@game-factor. Das man so leicht an einen key fürs online Spielen kommt, glaub ich nicht so recht.

[dzp]Viper
2004-03-17, 19:48:48
Original geschrieben von handyman
Falsche Plattform für leechtips glaub ich @ neo@game-factor. Das man so leicht an einen key fürs online Spielen kommt, glaub ich nicht so recht.

Nein glaube ich auch nicht

vielleicht die ersten 2 tage wenn es den überhaupt schon einen Keygen geben würde... aber danach nicht mehr..

thop
2004-03-17, 19:51:13
Also das mit dem Key glaub ich auch nicht. Der Key wird ja gegen eine Datenbank geprüft ... erzeugt Keys funzen also nur 1/10000 vielleicht. Kenne auch kein Online Spiel bei dem das geht.

Kladderadatsch
2004-03-17, 19:58:53
cod anfangs, jetzt auch nicht mehr (so leicht).
mohaa heut noch, cs heut noch, ut2003 ebenfalls.
des weiteren gibts original keys im web.

aber was solls. ich kauf die games, die mir gefallen und prahl hier ganz bestimmt nicht mit warez rum...

FormatC
2004-03-17, 20:01:44
Original geschrieben von Neo@game-factor
cod anfangs, jetzt auch nicht mehr (so leicht).
mohaa heut noch, cs heut noch, ut2003 ebenfalls.
des weiteren gibts original keys im web.

aber was solls. ich kauf die games, die mir gefallen und prahl hier ganz bestimmt nicht mit warez rum...

Und wer stellt seinen Original Key ins Netz? Und den hat dann auch nur einer oder wie?

Kladderadatsch
2004-03-17, 20:05:45
oder wie oder was?!?
klar, da steht ein ganzer key..oh man...

ich würd jetzt so langsam mit dem thema aufhören, sonst wird der thread noch gesperrt...

thop
2004-03-17, 20:06:58
Also die ganzen Original Keys im Netz sind ja hauptsächlich von Leuten die nach Wal-Mart rennen und die Verpackung aufreißen. Grenzenlos gibs die ja auch nicht. Und die funzen ja auch nur kurz glaube ich, bis halt zuviele Leute den selben Key benutzen.

Also von einem Game wo man unendlich Keys machen kann die online funzen hab ich noch nie gehört. Bei CS geht das oder wie?

Kladderadatsch
2004-03-17, 20:11:13
die original keys können ja nicht einfach gesperrt werden. was macht denn dann der wirkliche besitzer?...

thop
2004-03-17, 20:15:04
Ich glaube der sitzt zu Hause und weint. Deshalb würd ich auch nie Spiele kaufen die nicht Original verschweißt sind (also im Laden). Hatten wir ja auch schon ein oder 2 Fälle hier im Forum (glaube mit WC3 und C&C Generäle) wo die Keys schon benutzt wurden.

Aber du hast Recht, das ist jetzt wirklich zu stark OT :)

dildo4u
2004-03-17, 20:58:11
heut is einer der Chef programmer bei gigagames

orda
2004-03-17, 21:02:37
Original geschrieben von dildo4u
heut is einer der Chef programmer bei gigagames

Das ist nicht irgendein Progger das ist Cevat Yerli, der CryTek Boss.

Gast
2004-03-17, 21:13:21
Neues nettes Video :)
http://www.gamershell.com/download_5358.shtml

dildo4u
2004-03-17, 21:13:30
Original geschrieben von -=orda=-
Das ist nicht irgendein Progger das ist Cevat Yerli, der CryTek Boss. au ja seine herrlichkeit sorry der soll lieber mal dafür sorgen das die final mal ohne grafikfehler leuft auf mein ATI mit aniso und AA
Powerd by Nvidia geht mir langsam auf den sack

orda
2004-03-17, 21:13:49
Es gibt ein neues Video, gerade mal eine Stunde draußen.

http://farcry.ngz-network.de/downloads.php?file_id=27



Und mal wieder gibt es einen neuen Trailer.
Diesmal dreht er sich allerdings nur um die Fahrzeuge.
2:21 Minuten lang seht ihr, welche Fahrzeuge und welche
Möglichkeiten es gibt, diese cool einzusetzen bzw. zu
zerstören.

[dzp]Viper
2004-03-17, 21:28:34
Original geschrieben von dildo4u
au ja seine herrlichkeit sorry der soll lieber mal dafür sorgen das die final mal ohne grafikfehler leuft auf mein ATI mit aniso und AA
Powerd by Nvidia geht mir langsam auf den sack

final läuft ohne grafikfehler mit AA/AF...

BigBen
2004-03-17, 21:39:16
Original geschrieben von [dzp]Viper
final läuft ohne grafikfehler mit AA/AF...
Wie schaut's mit der Performence aus, wurde bis zur Final noch was optimiert? LOD und aufpoppende Objekte noch so wie in der letzten Demo vorhanden?

[dzp]Viper
2004-03-17, 21:50:07
Original geschrieben von BigBen
Wie schaut's mit der Performence aus, wurde bis zur Final noch was optimiert? LOD und aufpoppende Objekte noch so wie in der letzten Demo vorhanden?

wird wohl so da sein, da du sonst 5 fps hättest...

wenn du willst, kannst du immernoch das LOD in der INI bearbeiten...

irgendwo ist auch mit unserer heutigen Hardware schluss und wir müssen einen Mittelweg finden...

Performance wurde laut einigen reviews leicht verbessert.. 10 -20 % mehr fps ca. und in Innenlvls wesentlich mehr fps...

P.S. Grafik ist nicht alles - wenn das Spielgefühl stimmt und die Atmosphäre richtig gut rüberkommen, DANN macht ein Spiel spass!

thop
2004-03-17, 21:57:21
Original geschrieben von dildo4u
heut is einer der Chef programmer bei gigagames
stimmt hatt ich vergessen, danke für den tipp. ich muss weg :weg:

BigBen
2004-03-17, 22:06:12
@[dzp]Viper:
Ich weiss, Grafik ist nicht alles und Momentan ist einfach nicht (viel) mehr drinnen. Bin mit den Demos eigendlich ganz zufrieden gewesen, war reine Neugier ;)

Werde dann gleich mal auf Giga umschalten :D

Gast
2004-03-17, 22:11:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
wird wohl so da sein, da du sonst 5 fps hättest...

wenn du willst, kannst du immernoch das LOD in der INI bearbeiten...

irgendwo ist auch mit unserer heutigen Hardware schluss und wir müssen einen Mittelweg finden...

Performance wurde laut einigen reviews leicht verbessert.. 10 -20 % mehr fps ca. und in Innenlvls wesentlich mehr fps...

P.S. Grafik ist nicht alles - wenn das Spielgefühl stimmt und die Atmosphäre richtig gut rüberkommen, DANN macht ein Spiel spass!

Grafik erzeugt die Atmo,ist die Atmo !

Wenn FC in Halflife1 Engine wäre würde es kein Mensch zocken - keine Atmo kein coole Grafik

Piffan
2004-03-17, 22:20:20
Original geschrieben von Gast
Grafik erzeugt die Atmo,ist die Atmo !

Wenn FC in Halflife1 Engine wäre würde es kein Mensch zocken - keine Atmo kein coole Grafik

So platt darf man das nicht sehen. Half- life 1 hatte schon beim Erscheinen keine berühmte Grafik, im Vergleich zu Unreal wirkten die Texturen total beschissen. Die Animationen waren schon damals teilweise recht hölzern.....

Das Gesamtpaket aus Optik, Sound (Riesenpluspunkt von HL 1) und Spannung dank genialer Story/Scripte macht die Atmosphäre aus....HL 1 rockte einfach.

Nimm Unreal 2: Insgesamt sicher Top- Grafik (zumindest häufig mal zu sehen), aber kaum Atmosphäre. Grund: Unglaubwürdige und mies animierte Charakter, flaue Story, mit denen die einzelnen Levels (Eher "Maps")zusammengeschludert worden sind.

thop
2004-03-17, 22:43:23
Der Editor scheint echt der Knaller zu sein :o :o

PS. Das mit der Grafik liegt nur daran dass wir mittlerweile verwöhnt sind. Bei DOOM z.B. war die Atmosphäre mehr als genug da, trotz lächerlicher Grafik nach heutigen Standards.

Hempster
2004-03-17, 22:43:29
Da zeigen die zum ersten mal den Editor im Fernsehen, und benutzen nen Rechner mit 512MB!!! Die sind immer unvorbereitet!

zeus96
2004-03-17, 22:48:03
hehe will auch so ein FC-hemd haben wie sie gerade bei giga tragen ;D

auch der editor wird ne menge spaß brinngen glaube ich !!!

das neue movie ist ja echt der hammer - kanns nicht mehr abwarten selbst mit den KFZ´s durch die gegen zu fahren :)

BigBen
2004-03-17, 23:12:31
Original geschrieben von Hempster
Da zeigen die zum ersten mal den Editor im Fernsehen, und benutzen nen Rechner mit 512MB!!! Die sind immer unvorbereitet!
Ja, hätten für die Presentation noch 512 MB RAM reinbauen sollen, aber beim Preview von BF:Vietnam wurde mal gesagt, das man generell keine High-End Systeme zum Testen benutzten will, weil, damit man weiss wie es beim Durchschnittsgamer läuft.

Hat wer das mit der 64 Bit Version verstanden, soll die jetzt bald kommen?

Hempster
2004-03-17, 23:45:48
Es wird ein Patch inkl. "Quicksave" kommen.

thop
2004-03-17, 23:50:34
Jo weil die ganzen noobs hier rumgeheult haben dass das Spiel zu schwer ist für die ;D :asshole:

Mehrpack
2004-03-18, 01:37:29
Original geschrieben von Gast
Grafik erzeugt die Atmo,ist die Atmo !

Wenn FC in Halflife1 Engine wäre würde es kein Mensch zocken - keine Atmo kein coole Grafik

hi,
sorry das ist falsch.
zwar ist grafik nicht unwichtig, aber was nützt einen ne schöne verpackung wenn genug heisse luft drin ist um damit halb australien zuheissen? nix.

die atmosphäre kommt vom spiel selber, eine gute grafik kann das noch steigern.
aber grafik alleine kann kein gutes spiel machen.
zwar kann eine absolutmiesse grafik auch einiges killen, aber solange die grafik sich auf einen annehmbaren level bewegt, kann man auch über die grafischen mängel, bei einem sehr guten spiel hinweg sehn.

Mehrpack

betasilie
2004-03-18, 02:46:41
Original geschrieben von Mehrpack
hi,
sorry das ist falsch.
zwar ist grafik nicht unwichtig, aber was nützt einen ne schöne verpackung wenn genug heisse luft drin ist um damit halb australien zuheissen? nix.

die atmosphäre kommt vom spiel selber, eine gute grafik kann das noch steigern.
aber grafik alleine kann kein gutes spiel machen.
zwar kann eine absolutmiesse grafik auch einiges killen, aber solange die grafik sich auf einen annehmbaren level bewegt, kann man auch über die grafischen mängel, bei einem sehr guten spiel hinweg sehn.

Mehrpack
Es gibt aber genug Leute, die der Auffassung sind, dass Grafik nebensächlich ist. Ich glaube der Gast wollte darauf hinnaus, dass Grafik einer der Hauptfaktoren für eine gute Atmosphere ist und somit für ein gutes Spiel, wo ich ihm auch zustimme, obwohl ich immer mal wieder auch einen Klassiker mit uralt Grafik zocke.

Mehrpack
2004-03-18, 04:22:49
Original geschrieben von betareverse
Es gibt aber genug Leute, die der Auffassung sind, dass Grafik nebensächlich ist. Ich glaube der Gast wollte darauf hinnaus, dass Grafik einer der Hauptfaktoren für eine gute Atmosphere ist und somit für ein gutes Spiel, wo ich ihm auch zustimme, obwohl ich immer mal wieder auch einen Klassiker mit uralt Grafik zocke.

hi,
ist schon ein hauptfaktor, aber man sollte ihn selber nicht so überbewerten.
ich denke das zum teil grafik überbewertet wird, vorallen in der letzten zeit noch mehr als sonst, imho.

die grafische darstellungen sollte das spiel unterstützen.
nicht das man das gefühl hat das spiel schreit ständig: "schau her wie gut ich aussehe, ich hab zwar miesen inhalt aber das macht nix, ich bin ja der schönste." klingt jetzt vielleicht nen bischen übertrieben *g*.

es geht jedenfalls darum das sich beide seite unterstützen müssen.
viel grafik und wenig inhalt ist schlecht, aber ne echt miese grafik kann auch nen klasse inhalt nicht komplett kompensieren.

die grafische darstellung sollte das spiel unterstützen in der wirkung, sprich sich mindestens auf einen technischen level bewegen wo es das spiel unterstützt.
ich weiss jetzt auch nicht genau wie ich ausdrücken soll, aber man könnte es so sagen, nen baum sollte nen baum gleich kommen und nen monster nen monster ohne das man rätzelraten muss, ist schwierig zu definieren, meine aussage.

Mehrpack

betasilie
2004-03-18, 04:37:27
Original geschrieben von Mehrpack
hi,
ist schon ein hauptfaktor, aber man sollte ihn selber nicht so überbewerten.
ich denke das zum teil grafik überbewertet wird, vorallen in der letzten zeit noch mehr als sonst, imho.

die grafische darstellungen sollte das spiel unterstützen.
nicht das man das gefühl hat das spiel schreit ständig: "schau her wie gut ich aussehe, ich hab zwar miesen inhalt aber das macht nix, ich bin ja der schönste." klingt jetzt vielleicht nen bischen übertrieben *g*.

es geht jedenfalls darum das sich beide seite unterstützen müssen.
viel grafik und wenig inhalt ist schlecht, aber ne echt miese grafik kann auch nen klasse inhalt nicht komplett kompensieren.

Ack, wobei ich nicht unbedingt finde, dass Grafik überbewertet wurde, insbesondere weil die Grafik sich eine Zeitlang kaum verändert hat von den FX her.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-03-18, 05:15:10
was haben eigentlich manche leute für ein problem mit der grafik?! Sind doch mit abstand die besten visuals die im moment auf dem markt SIND!!!

und ist das spiel jetzt schon offiziell released?

orda
2004-03-18, 06:04:00
Um nochmal auf dem Editor und den Ram zurückzukommen. (Ich habe gehört) das die Maps können eine Maximalgröße von 2000x2000km haben können. Um aber so eine Monstermap zu erstellen benötigt es schon mindestens 4GB Ram. Wenn man mit weniger es versucht, stürzt die Sandbox entweder ab, oder es kommt eine Fehlermeldung.

Hier mal ein Bild.(stammt aus einem FarCry Forum)
http://www.hx3.de/ext/farcry/sandbox1.jpg

orda
2004-03-18, 06:22:49
Hier mal ein paar Cheats für die SP-Demo (klapp nicht mit der CryModification 0.2!)

Die Cheats im Inselshooter Far Cry lassen sich wie folgt aktivieren.

1. Laden euch dieses RAR-Archiv herunter http://cheatspy.gamigo.de/trainer_userupload/idx-fcch.rar
2. Entpackt euch die Datei DevMode.lua in das Far Cry Hauptverzeichnis und überschreibet die die bestehende Datei.
3. Startet das Spiel mit dem Parameter -devmode


Im Spiel stehen jetzt folgende Tastatur-Befehle zur Verfügung:

F4 - Durch Wände laufen
F2 - Direkt zum nächsten Checkpoint
O - 999 Munition erhalten
P - Alle Waffen erhalten
F9 - Gegenwärtige Position speichern
F10 - Gegenwärtige Position laden
F11 - Extra Informationen (an/aus)
F1 - Wechselt zwischen FirstPerson/ThirdPerson-Ansicht
BackSpace - Unverwundbarkeit (an/aus)
= Geschwindigkeit erhöhen
- Geschwindigkeit verringern
F5 - Normale Geschwindigkeit

Kladderadatsch
2004-03-18, 06:25:49
es gibt auch leute, die sich shooter nur der grafikmwegen kaufen...einfach als wunderschöner benchmark mit eigeninitiotive^^
ich hab mir ut2003 z.b. nur wegen der grafik gekauft. bin im god modus durch die maps gerannt und hab nebensächlich gekillt...
u2 war zu 50% grafik. u2 wäre ohne seine grafik sowieso nur halb so gut rübergekommen, finde ich jedenfalls.
ich schätze mal, dass ich far cry auch nur wegen der grafik kaufen werde, ansonsten könnte man z.b. mit igi2 genau sowviel spass haben.

[dzp]Viper
2004-03-18, 08:32:11
Aus dem GIGA Take gestern Abend:

--------------------------------------------------------------
Im Bezug auf die kritisierte Zensierung betonte man erneut, dass es sich dabei nur um tote Körper handelt, die nicht mehr physikalisch beeinflussbar sind. Sprich: Gefallene Gegner bleiben reglos liegen, können aber weiterhin beschossen werden. Entsprechende Einschusslöcher und Blut werden auch in der deutschen Version unzensiert zu sehen sein

Das Multiplayer-Problem, bei dem Spieler mit Low-Detail-Einstellungen Vorteile wegen der fehlenden Gräser hatten, wurde behoben. Das Gras ist nun immer zu sehen, wurde allerdings stark reduziert und fällt allerdings kaum zu Lasten der Performance

Die Idee zu Far Cry entstand beim Urlaub auf den Malediven

Während der Entwicklung wurden Tonnen an Süßigkeiten verbaucht - Cevat rät zur gesünderen Ernährung.... ;D ;D
-----------------------------------------------------------------

waren nur mal die wichtigsten auszüge :D

Den rest findet ihr hier www.farcryhq.com

Gast
2004-03-18, 10:31:43
Ich bin doch mal sehr gespannt auf die Performance :(

XP2600+, 512MB Ram, R9700Pro. 512 sind wohl zu wenig ;(

[dzp]Viper
2004-03-18, 10:32:39
Original geschrieben von Gast
Ich bin doch mal sehr gespannt auf die Performance :(

XP2600+, 512MB Ram, R9700Pro. 512 sind wohl zu wenig ;(

1024iger mit fast allen details und 2-4 AF is locker drin

Gast
2004-03-18, 10:36:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
1024iger mit fast allen details und 2-4 AF is locker drin

=)

Ist das Spiel eher Graka- oder CPU/RAM-lastig? =)

[dzp]Viper
2004-03-18, 10:41:19
Original geschrieben von Gast
=)

Ist das Spiel eher Graka- oder CPU/RAM-lastig? =)

Beides

CPU wird für die KI und Physik stark gebraucht und graka eben für die schöne anspruchsvolle grafik :)

Farcry Benchmarks von X-Bit

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-nvidia-roundup_9.html

Gast
2004-03-18, 11:21:27
Der Benchmark is blöd gewählt,das ist sicher kein Stelle g mit Weitsicht,70 FPS sind nicht der Durchschnitt.
Man ist eingentlich froh wenns bei 40 FPS bleibt

http://www.xbitlabs.com/images/video/ati-nvidia-roundup/image001-farcry1024.png

Gast
2004-03-18, 11:38:55
wolt mal gerne wissen, ob es für das spiel nen empfohlenen catalyst gibt, denn bei mir ist das spiel mit dem 4.3 ein einziger clippingfehler und ich erinnere mich, dass das bei der demo nicht der fall war, aber da hatte ich ja auch noch nen anderen cat drauf
http://www.ystart.net/upload/20040318/1079605924.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040318/1079605967.jpg
(die screens sehen nur so doof aus, weil ne gehörige portion gamma fehlt, im spiel siehts besser aus, aber es ist permanent irgendwas irgendwo am aufploppen)

[dzp]Viper
2004-03-18, 11:46:28
1. du gehst ein großes risiko ein, indem du zugibst die FInal von Farcry zu haben obwohl sie offizell noch garnicht draussen ist -> du hast also die illegale geleakte version

2. versuch mal Cat 3.9.. mit dem hab ich selber in noch keinen Game probleme gehabt..

Zaffi
2004-03-18, 12:13:55
auf die gefahr hin das ich jetzt angemacht werde, kann mir einer sagen wie ich diese blöde Researchmap installen muss damit es geht ?

Hab leider keinen Installer dabei daher weiss ich nicht was wohin entpackt werden muss und auch 50 Seiten Threadlesen haben mich nicht weitergebracht

Danke

Gast
2004-03-18, 12:14:55
desweiteren stellt das spiel in meinen nforce-sound-panel immer von alleine ein, dass ich nur 2 lautsprecher habe, ganz gleich, ob ich im spiel dolby 5.1, sourround oder sonst was eingebe
braucht man auch zwingend die neusten nforce sound treiber?

Al-CAlifAX
2004-03-18, 12:38:04
Original geschrieben von [dzp]Viper
Die MP demo kommt noch (ende März anfang April)

Die 3. SP demo kommt aber sehr wahrscheinlich nicht...

Die Multiplayer 1 und 2 betademo habe ich scho. Bin betatester. Macht auch hölle laune. wann kommt überhaupt die deutsche version? auf die paar zensierungen kann ich verzichten. ich muss net mit leichen spielen *fg*.

[dzp]Viper
2004-03-18, 12:50:05
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Die Multiplayer 1 und 2 betademo habe ich scho. Bin betatester. Macht auch hölle laune. wann kommt überhaupt die deutsche version? auf die paar zensierungen kann ich verzichten. ich muss net mit leichen spielen *fg*.

am 25.3 kommt die deutsche - also sogar 1 tag eher als in den USA :D

Rico
2004-03-18, 13:08:41
was wird nochmal alles zensiert sein? - afaik dass man leichen nicht mehr bewegt/beschossen werden können sondern nur noch "tot" daliegen?!?

und wird das mit nem blood pacth behebbar sein oder nich?

[dzp]Viper
2004-03-18, 13:09:55
Original geschrieben von Rico
was wird nochmal alles zensiert sein? - afaik dass man leichen nicht mehr bewegt/beschossen werden können sondern nur noch "tot" daliegen?!?

und wird das mit nem blood pacth behebbar sein oder nich?

die leichen lassen sich nicht mehr bewegen wenn sie tod daliegen...

alles andere ist drin..

Ozoni
2004-03-18, 13:47:53
Meint ihr die Benchmarkunterschiede bzw. Leistungsunterschiede zw. FX und Radeon sind echt so drastisch???

[dzp]Viper
2004-03-18, 13:49:01
Original geschrieben von Ozoni
Meint ihr die Benchmarkunterschiede bzw. Leistungsunterschiede zw. FX und Radeon sind echt so drastisch???

scheinbar ja - dazu siehts auf ATI karten mit r3xx core (zumindestens die Demos) besser aus. Inwiefern das auch auf die Final zutrifft, kann ich nicht sagen :ratlos:

LordDeath
2004-03-18, 14:42:16
welche game settings sollte ich wohl bei meinem 2400+ mit 512mb ram und gf 4 ti 64mb benutzten? irgendwelche vorschläge? ich empfinde ab 25fps alles flüssig, nur will ich keine nachladeruckler erleben...

Mr. Bandit
2004-03-18, 14:45:06
Original geschrieben von Gast
wolt mal gerne wissen, ob es für das spiel nen empfohlenen catalyst gibt, denn bei mir ist das spiel mit dem 4.3 ein einziger clippingfehler und ich erinnere mich, dass das bei der demo nicht der fall war, aber da hatte ich ja auch noch nen anderen cat drauf
http://www.ystart.net/upload/20040318/1079605924.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040318/1079605967.jpg
(die screens sehen nur so doof aus, weil ne gehörige portion gamma fehlt, im spiel siehts besser aus, aber es ist permanent irgendwas irgendwo am aufploppen) Ich hab genau das selbe Problem, nur in der Research Demo. Das verschwindet nur wenn ich die Lighting Quality auf Low stelle, aber damit sieht Far Cry sehr bescheiden aus. Ich habe eine R8500 und habe bis jetzt mit dem Cat 3.9, 4.1 und 4.2 getestet, leider gibts bei allen die Clippingfehler, wobei diese beim Cat 4.2 am stärksten auftraten. Kann es sein, dass die Demo einafch nicht vernünftig läuft mit einer R8500?

zeus96
2004-03-18, 15:30:05
auch noch mal eine frage: (evtl. hab ich auch nur nicht aufgepassssst) :D
gestern bei giga war auch wieder kein bewegter himmel !?
war das nur weil der rechner zu schwach war (also aus)
oder gibt es einfach keinen bewegten in der final ? (das wäre dann aber ein ding) :-(

und was mir noch aufgefallen ist (hehe)
FC sieht ab und zu wie HL2 (z.b. einige soldaten) und doom3 (z.b. einige monster) aus - aber cool



http://www.zeus96.de/farcry4.jpg

p.s. noch ein bildchen

TheCounter
2004-03-18, 15:38:02
Original geschrieben von zeus96
gestern bei giga war auch wieder kein bewegter himmel !?
war das nur weil der rechner zu schwach war (also aus)
oder gibt es einfach keinen bewegten in der final ? (das wäre dann aber ein ding) :-(

Das müssen wohl die Modteams einbauen, mit dem SDK, denn so wie es aussieht gibts in FC keinen Dynamisch Himmel, die Sonne ist aber dynamisch.

Wird in HL2 & Doom 3 genauso sein. Also in einigen kommenden Spielen, komplett Dynamischer Himmel braucht wohl doch noch zu viel Rechenleistung, bei entsprechender Grafik.

TheCounter
2004-03-18, 15:39:03
Sorry, doppelpost.

Gast
2004-03-18, 15:40:08
Selbst das alte Unreal hatte dynamischen Himmel. Faule 0wzrayde :)

[dzp]Viper
2004-03-18, 15:40:13
Leute - macht euch klar, dass es die Vollversion offiziell noch nicht gibt! Wenn ihr weiter Bilder der illegalen leaked Version postet, wird der Thread womöglich noch gesperrt. Ausserdem gebt ihr euch selber nen tollen beweis, dass ihr die Leaked Version habt

[dzp]Viper
2004-03-18, 15:40:59
Original geschrieben von Gast
Selbst das alte Unreal hatte dynamischen Himmel. Faule 0wzrayde :)

Er meinte damit 3d Wolken und co. Keine sich bewegende Himmelstextur X-D

Gast
2004-03-18, 15:49:33
Alle sagen das FC ein next Gen Game ist und dabei hat es nichtmal einen vernünftigen Himmel.

Die Engine hat viel zuviele Macken als das man sie als top Engine gezeichnen könnte.

Gast
2004-03-18, 15:52:50
Original geschrieben von [dzp]Viper
Er meinte damit 3d Wolken und co. Keine sich bewegende Himmelstextur X-D

Achso :)

Dann würde ich gerne wissen ob sich wenigstens etwas bewegt im Himmlchen da oben? :) Kenne die Demo nicht und habe jetzt auch keine Lust sie kennenzulernen. Da warte ich doch gleich auf die volle Version :)

TheCounter
2004-03-18, 15:54:23
Original geschrieben von Gast
Dann würde ich gerne wissen ob sich wenigstens etwas bewegt im Himmlchen da oben? :) Kenne die Demo nicht und habe jetzt auch keine Lust sie kennenzulernen. Da warte ich doch gleich auf die volle Version :)

Nein, da bewegt sich nichts, aber wie gesagt können das Mods ja evlt. einbauen :)

Die Engine steht erst am anfang, wenn man mal so bedenkt was man aus der Q3 Engine alles rausholen konnte hehehehe.... :)

[dzp]Viper
2004-03-18, 15:54:45
Original geschrieben von Gast
Alle sagen das FC ein next Gen Game ist und dabei hat es nichtmal einen vernünftigen Himmel.

Die Engine hat viel zuviele Macken als das man sie als top Engine gezeichnen könnte. :cop: :cop: :cop: :cop: :cop:

Original geschrieben von Gast
Dann würde ich gerne wissen ob sich wenigstens etwas bewegt im Himmlchen da oben? Kenne die Demo nicht und habe jetzt auch keine Lust sie kennenzulernen. Da warte ich doch gleich auf die volle Version

siehe der post über mir

zeus96
2004-03-18, 15:56:10
echt schade mit dem himmel ... naja mal sehen was man da machen kann :)

p.s. @[dzp]Viper: wenn du mich meinst ... habe den screen nicht aus der final ! habe es mit Counters editor-mod und paar objekten aus der alten MP-beta gemacht um ein bisschen rum zu probieren -
hätte auch keine lust eine 4 GB dvd aus dem netz zu ziehen (wäre dann wohl auch erst nach 3-4 tagen damit fertig ... das würde sich so kurz vor erscheinen auch nicht lohnen - der 25. ist ja bald :)

[dzp]Viper
2004-03-18, 15:57:49
Original geschrieben von zeus96
echt schade mit dem himmel ... naja mal sehen was man da machen kann :)

p.s. @[dzp]Viper: wenn du mich meinst ... habe den screen nicht aus der final ! habe es mit Counters editor-mod und paar objekten aus der alten MP-beta gemacht um ein bisschen rum zu probieren -
hätte auch keine lust eine 4 GB dvd aus dem netz zu ziehen (wäre dann wohl auch erst nach 3-4 tagen damit fertig ... das würde sich so kurz vor erscheinen auch nicht lohnen - der 25. ist ja bald :)

ok

nur hat mich der Typ ganz vorne gewundert - der is nämlich aus der Vollversion. Wusste also nicht, dass der schon in der demo mit dabei ist als model :)

Gast
2004-03-18, 15:58:28
Original geschrieben von TheCounter
Nein, da bewegt sich nichts, aber wie gesagt können das Mods ja evlt. einbauen :)

Die Engine steht erst am anfang, wenn man mal so bedenkt was man aus der Q3 Engine alles rausholen konnte hehehehe.... :)

Hast recht :). Da bin ich doch auch mal sehr gespannt TheCounter. Gibt's Wetter? :???:

TheCounter
2004-03-18, 15:59:23
Original geschrieben von Gast
Hast recht :). Da bin ich doch auch mal sehr gespannt TheCounter. Gibt's Wetter? :???:

Jap, Wetter gibt es, also Regen, Nebel & Sonnenschein :)

Gast
2004-03-18, 16:04:12
Original geschrieben von TheCounter
Jap, Wetter gibt es, also Regen, Nebel & Sonnenschein :)

Danke :)

Hempster
2004-03-18, 16:30:16
Wieso gibt es genügend Leute die sagen, dass die Zensierung kein Problem ist? Alle 16 jährigen um dieses Land herum Spielen wie von den Entwicklern gewollt. Hier müssen Erwachsene eine veränderte Version kaufen.

Wenn man einen erledigt, liegt der am Boden. Wenn ich den nächsten mit einer Granate in die Luft jage, bleibt der erste wie angeklebt liegen. Hallo!?

Ich weiss, von TheCounter kommt ein Mod, und ich hol mir eh die Englische Version. Es geht halt nur ums Prinzip.

Ozoni
2004-03-18, 16:42:45
Original geschrieben von Hempster

Wenn man einen erledigt, liegt der am Boden. Wenn ich den nächsten mit einer Granate in die Luft jage, bleibt der erste wie angeklebt liegen. Hallo!?


Stimmt nicht! Die Personen werden weiterhin rumfliegen (durch Granaten)! Nur du kannst sie eben nicht mehr anschießen (mit Projektilen). Probier es doch mal in der Demo aus, wenn du im Menü "gore" deaktivierst. Dann gibts sozusagen noch 0 Gewalt (Blut, Wunden, Ragdoll alles raus) aber auf Granaten reagieren auch die Toten noch.

Hempster
2004-03-18, 17:06:46
OK, Ok. Aber dann ist die Logik der Behörden wirklich unerträglich.
Leichen schänden mit Granaten ok, mit Kugeln nicht?

Kladderadatsch
2004-03-18, 18:44:58
indizierung ist absoluter nonsens...
psychos, die sich mit aufschlitzen etc. verweilen kaufen sich eben die englische per import...

ehrlich gesagt, hab ich ja auch ein wenig rumgespielt(was die physik beim einhscuss angeht). wer aber auch nicht?
aber man muss eben bedenken, dass 90% der leute, die die games indizieren noch maximal mit revolutionärem farbild aufgewachsen sind...
wahrscheinlich vergleichen sie die heutigen medien, was die realität angeht, mit der damaligen, die sie mitbekommen haben, und nehmen eben so solche animationen für bare münze. ein 16 jähriger sagt dagegen, wie geil der arm auf den einschlaf reagiert, wa ebenenso ein fünkchen revolutionär ist, wie die ersten vertonten, oder sogar farbigen filme damals...

Mehrpack
2004-03-18, 22:31:43
Original geschrieben von betareverse
Ack, wobei ich nicht unbedingt finde, dass Grafik überbewertet wurde, insbesondere weil die Grafik sich eine Zeitlang kaum verändert hat von den FX her.

hi,
naja ich meinte diese grafikgeilheit, die es zum teil gibt.
klar dx9 grafik sieht gut aus, aber diese och das hat ja net mal effect X, das ist absoluter müll, nervt irgendwie.
das meinte ich damit.
vorallen irgendwie seitdem es dx9 gibt und angefangen wird die möglichkeiten auszunutzen ist alles was nicht super dupa ist gleich müll.
war zwar bei der vorherigen generation auch aber irgendwie empfinde ich es im moment als realtiv häufig.

@counter: sagmal wie isn das mit dem wetter, kann es per zufallsgenerator gesteuert werden und/oder kann man es punkt genau steuern? sprich gegen 8.00 kommt leichter regen auf *g*.

Mehrpack

Zaffi
2004-03-19, 16:43:40
hmmm kann mir denn echt keiner sagen wie die researchmap installiert wird oder nen Link zu einer Installerversion geben ?

Wäre nett... dann nerv ich auch nicht mehr weiter..

zeus96
2004-03-19, 16:53:48
du öffnest einfach die rar-datei und entpackst alles in deinen far cry ordner - fertig :) jetzt im spiel level auswählen (oder im spiel die konsole öffnen mit ^ und dann \map research eingeben

orda
2004-03-19, 18:08:51
Schon wieder ein neues FarCry Video:

Neues Bild-Material aus der Karibik! Noch immer reißt die Flut an neuen Trailern nicht ab, so befindet sich auch heute ein frisches, sehenswertes Video auf unserem Download-Server.

Das neueste Movie beschäftigt sich abschließend noch einmal mit dem meist-gelobten Feature in Far Cry, der KI. In über 2 Minuten werden die verschiedenen Merkmale, etwa die Reaktion auf gefallene Kameraden oder die Team-Koordination, demonstriert und wurden mit wuchtigem Sound und den passenden Spielszenen hinterlegt.

Download:
http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=73

orda
2004-03-20, 08:28:27
Jetzt wird auch klar wieso das Game ab 18 wird:;D

http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat13screen469g.jpg

Gast
2004-03-20, 09:21:51
*Unnötiges*

edited by Amarok

LordDeath
2004-03-20, 13:12:18
Original geschrieben von Gast
Dieses Gummipuppenmodel hast du doch auch unterm Bett oder

flamen kannste wo anders machen!

orda: sieht mir ein bisschen zu sehr nach vorgerendert aus! ein paar echte titten und beine an der stelle fänd ich schöner *g*

TheCounter
2004-03-20, 14:26:46
Original geschrieben von LordDeath
orda: sieht mir ein bisschen zu sehr nach vorgerendert aus! ein paar echte titten und beine an der stelle fänd ich schöner *g*

Ist es auch, es wird nichtnur Ingame Cutscenes geben, sondern auch vorgerenderte.

orda
2004-03-20, 19:42:36
Die letzten 100 Stunden bis zum Release sind soeben angebrochen! ;D

DevilX
2004-03-23, 16:11:08
jear ich habe es garade gekauft mit ut 2004 zusammen..

orda
2004-03-23, 16:18:23
Original geschrieben von DevilX
jear ich habe es garade gekauft mit ut 2004 zusammen..

Ohh, ich werd hier noch verrückt! Wo habt ihr das denn alle schon her?

PS: Die letzten 32 Stunden bzw. 1902 Minuten laufen! ;D

DevilX
2004-03-23, 20:31:38
verdammt ich habe ziemliche probleme mit meiner 8500er..
wenn ich bei manchen optionen höher als niedrig gehe bekomme ich ständig vpu recover :-(

deekey777
2004-03-23, 21:12:21
Original geschrieben von DevilX
verdammt ich habe ziemliche probleme mit meiner 8500er..
wenn ich bei manchen optionen höher als niedrig gehe bekomme ich ständig vpu recover :-(

Mach es aus...

(Probier mal den cat. 3.2 oder 3.4 aus - das waren die besten Treiber für meine 9100)

betasilie
2004-03-24, 03:59:49
Hat wer IPs für FarCry-Server? Bei mir im Ingamebrowser sind nur wenige leere offizielle von Ubi-Soft zu finden und von denen werde ich gekickt. Vielleicht, weil das Game offiziell noch nicht erschienen ist?. :kratz:

Registrierung bei Ubi-Soft ist jedenfalls einwandfrei gelaufen.

x-dragon
2004-03-24, 09:53:00
Du hast dir die Lösung für dein Problem doch schon selbst gegeben :stareup:. Warte noch bis morgen (zum offiziellen Termin) dann sollten genug Server da sein :).

Gast
2004-03-24, 12:44:03
?

Bl@de
2004-03-24, 12:47:57
im laden unter der theke ;D

Nedo
2004-03-24, 13:46:43
wird das nich ungeschnitten als ab 18 version verkauft? und hab dem 30. indiziert?

x-dragon
2004-03-24, 13:49:50
Die deutsche Version ist leicht angepaßt, so das tote Gegner nicht mehr auf weitere Schüsse reagieren, man also nicht mehr mit ihnen "rumspielen" kann (bez. auf Physik und so).

Delmond
2004-03-24, 14:22:48
okaysoft.de (http://www.okaysoft.de/) bietet neben dem Versand der deutschen auch die englische und die amerikansiche Version an.

GillianSeed
2004-03-24, 14:39:59
Ich hab mir bei Spielegrotte die UK Version für 36.99 bestellt.

NeXuS-Arts
2004-03-24, 15:59:01
Original geschrieben von GillianSeed
Ich hab mir bei Spielegrotte die UK Version für 36.99 bestellt.

Ich auch warte schon Sehnsüchtig auf den Postboten

Gast
2004-03-24, 16:03:32
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/18131/

Ich kann auch noch nicht online spielen.

Duraner
2004-03-24, 18:58:43
Schau hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=131256

Loomes
2004-03-24, 22:18:14
So ich habe dann gerade mal angefangen die DV zu zerplücken um das ausbluten und Ragdoll wieder zu aktivieren....aber das nur am Rande.

Was ich viel interessanter finde....in der German.pak in dem Ordner Mission Talk befindet sich ein UNterordner Folder Settings....und darin habe ich das hier gefunden :)

http://www.the-city-team.com/Background.jpg

Ist original ein *.bmp habe es nur umgewandelt weil es sonst 2,88MB wären.

DAS IST KEIN WITZ....wenn Ihr die DV habt schaut mal nach :)

Darkchylde24
2004-03-24, 22:43:15
LOL.. wie geil!!!

Sicher schneller gefunden als dem "Übertäter" lieb ist.
Ob das ne Ex oder so is?
Naja ok.. nen FarCray entwickler der nie die Sonne erblickt hat nicht so ne Schnitte.. habt ja recht (um das mal vorweg zu nehmen) ^^

FireFrog
2004-03-24, 22:44:43
Gibt es nur das eine Bild :( ;D

Gast
2004-03-24, 23:43:21
WOW,das nenn ich erotisch....

Jetzt weiss ich ja welches Game ich mir morgen kaufen werde ;-)

CokeMan
2004-03-24, 23:56:05
Es gab vor einigen Tagen einen Bikini Contest auf
der Far Cry Seite und das beste Bild haben die dann
ins Spiel integriert. :bäh:

Gast
2004-03-25, 00:37:51
Die Deutschen sollten sich mit ihren politischen Führern solidarisch erklären und nur das wählen, was die politischen Führer uneingeschränkt freigegeben haben. Gilt für Spiele und für alles andere. Deutsche, zieht an einem Strang.

Sonst www.gameware.at.

betasilie
2004-03-25, 00:50:28
Wer die deutsche Version uncut haben will:
http://63.246.136.220/Board/showthread.php?t=24742&page=1&pp=15

betasilie
2004-03-25, 02:21:35
Es geht immer noch nicht; ich werd sauer. :motz:

Kai
2004-03-25, 03:17:02
Original geschrieben von betareverse
Es geht immer noch nicht; ich werd sauer. :motz:

Ich sagte doch schon: Wenn du vorher im Editor warst und rumkompiliert hast (egal ob bei eigenen Maps oder den bereits vorhandenen) wird man als Cheater erkannt und gekickt. Ist wohl ein Bug ...

Lösung: Neu installieren.

betasilie
2004-03-25, 03:50:25
Original geschrieben von Kai
Ich sagte doch schon: Wenn du vorher im Editor warst und rumkompiliert hast (egal ob bei eigenen Maps oder den bereits vorhandenen) wird man als Cheater erkannt und gekickt. Ist wohl ein Bug ...

Lösung: Neu installieren.
Habe ich schon gemacht, bzw. auf meiner anderen OS-HD habe ich das Game mal jungfräulich installiert, aber ich werde immer noch gekickt.

Es gibt aber ein paar private Server ohne Cheatabfrage, das geht es.

Darkchylde24
2004-03-25, 07:23:25
Ja genau.. und dann mal eben alle Kopien in 2 Tagen gepresst, verpackt und an die Großhändler versendet, diese wiederrum haben es über Nacht in die Läden gestellt ja? ;D

Nene.. ich glaub der läuft sogar noch, jedenfalls hat das Bild nichts damit zu tun.
Beweis: IST DAS EIN BIKINI?

arnoldo
2004-03-25, 08:52:25
geht mir genauso, auf ~95% aller Server werde ich gekickt.

Gast
2004-03-25, 10:24:31
Ich seh das Bild nicht ;( bzw. das bild kann nicht angezeigt werden

ravage
2004-03-25, 10:37:59
Der Gast war ich eben. Jetzt klappts... kein Plan warum ;)

Sieht aber echt heiss aus :up:

Schweijk
2004-03-25, 12:54:02
Ich sagte doch schon: Wenn du vorher im Editor warst und rumkompiliert hast (egal ob bei eigenen Maps oder den bereits vorhandenen) wird man als Cheater erkannt und gekickt. Ist wohl ein Bug ...

Ich werde auch immer gekickt. Neu installiert ist schon aber das hat nichts geholfen ich fliege immer sofort wieder raus.
UND JETZT?? ich will Zocken!
Hat jemand noch nen Lösungsforschlag?

Neon3D
2004-03-25, 14:46:36
Hi,

1. wie ist der multiplayer?

2. gibt es schon server in europa oder nur in den usa

3. sind die herzchen über den kpfen weg?

4. wieviel gamer können max. auf einen server?

etc.

Andre2779
2004-03-25, 14:49:04
Ragdoll-Verhalten aktivieren
Heute am Releasetag von Far Cry überschlagen sich die Meldungen zu dem Inselshooter. Neben der Möglichkeit überall zu speichern (wir berichteten), gibt es jetzt auch einen Weg das Ragdoll Verhalten in der deutschen Version zu aktivieren, welches vom Entwickler Crytek entfernt wurde, um einer Zensur des Spieles zu entgehen.

Um das Feature zu aktivieren bedarf es jedoch erneut eines Eingriffs in die Systemeinstellungen des Spieles. Wir unsere Special Interest Seite Just Far Cry berichtet, müßt ihr folgendes tun:

Die Datei "System.cfg" mit dem Editor öffnen und dort den Eintrag g_gore = "1" auf g_gore = "2" ändern.

Zudem ist es nötig die Datei "german.pak" im Ordner "/fcdata/localized" mit Winrar oder Winace zu öffnen und darin das Soundfile im Ordner "Languages/Voicepacks/Jack" mit dem Namen "jump_48.wav" zu löschen.


http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=17010
http://63.246.136.220/Board/showthread.php?t=24742&page=1&pp=15


Jederzeit Speicher


Für die einen sind die vorgegebenen Speicherpunkte pure Lust, für die anderen schlichtweg Frust. Da Far Cry auf eine Quicksave Funktion verzichtet, wird so manch einer wohl an der ein oder anderen Stelle in die Tastatur gebissen und wiederwillens den kompletten Speicherabschnitt erneut gespielt haben.

Das muss nicht. Wie nun auf der Farcry-Fanseite Farcryhq.de zu lesen ist, kann man sich mit einer kleinen Änderung am Spiel selbst eine Quicksave-Funktion basteln. Öffnet dazu einfach die Datei DevMode.lua mit dem Texteditor und fügt ganz an das Ende


Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);

ein. Danach könnt ihr mit der F9 Taste speichern und mit der F10 Taste den Spielstand laden.
Aber Vorsicht: Wer sich den Spielspass nicht verderben will, sollte in den sauren Apfel beißen und sich am ein oder anderen Speicherpunkt mehrmals versuchen. Die Quicksavefunktion nimmt jegliche Spannung.


http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=17009

Kant
2004-03-25, 16:11:25
Hallo,

Habe mir eben Farcry geholt, und es auch gleich installiert. Beim Starten begrüßt mich dann die Meldung :
"Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme uns starten Sie das Spiel erneut"

Ja, ich habe die Original-(DVD)Version. Nein, ich habe keine Daemontools installiert.

Hat irgend jemand eine Ahnung welche Programme Farcry noch als "böse" ansieht ?

Killeralf
2004-03-25, 16:15:41
Original geschrieben von Kant
Hat irgend jemand eine Ahnung welche Programme Farcry noch als "böse" ansieht ?

Alcohol?

Kant
2004-03-25, 16:20:19
Original geschrieben von Killeralf
Alcohol?
Nein, habe ich auch nicht.... Aber :::

Ich habe grade CloneCD deinstalliert, eine Uralt-Version (>1Jahr) .... und Farcry läuft.
Auch wenn ich jetzt eigentlich froh bin, das es funkt, so finde ich es doch eine Zumutung das ich mein CD-Kopierprogramm DEINSTALLIEREN muss... (um eine DVD zu spielen grmbbl)
Hoffe das der momentane Trend, die ehrlichen Käufer zu bestrafen, bald ein Ende findet...

Edit : Typo

thop
2004-03-25, 16:23:06
Ich hoffe FarCry wird nicht nachträglich indiziert da das von CryTek wohl absichtlich so einfach gemacht wurde. Die BPjS guckt bestimmt schon so: :|

TheCounter
2004-03-25, 16:24:13
Original geschrieben von Kant
Nein, habe ich auch nicht.... Aber :::

Ich habe grade CloneCD deinstalliert, eine Uralt-Version (>1Jahr) .... und Farcry läuft.
Auch wenn ich jetzt eigentlich froh bin, das es funkt, so finde ich es doch eine Zumutung das ich mein CD-Kopierprogramm DEINSTALLIEREN muss... (um eine DVD zu spielen grmbbl)
Hoffe das der momentane Trend, die ehrlichen Käufer zu bestrafen, bald ein Ende findet...

Edit : Typo

Hattest du CloneCD in der Tray aktiviert gehabt? Brennprogramme/Emulierprogramme dürfen nicht aktiviert sein während man Farcry installiert, von deinstallieren ist eigentlich keine Rede.

@thop

Geht nicht, das ist gegen das Gesetz und die BPjM kann daran nichts ändern, so ist das neue Gesetz.

Kant
2004-03-25, 16:30:24
Original geschrieben von TheCounter
Hattest du CloneCD in der Tray aktiviert gehabt? Brennprogramme/Emulierprogramme dürfen nicht aktiviert sein während man Farcry installiert, von deinstallieren ist eigentlich keine Rede.


Nein, wenn es nur das gewesen wäre. Es war einfach nur installiert, und auch keine virtuellen CD-Treiber installiert.
Und direkt nach dem dem deinstallieren(auch ohne neustart) funkt Farcry jetzt. Nero hingegen ist noch installiert, und gibt auch keine Probs...

Naja, werde jetzt mal schaun ob sichs gelohnt hat, und das Spiel was taugt ;)

Gast
2004-03-25, 17:02:41
Hi, wer ist die Alte?

DevilX
2004-03-25, 19:32:32
bei clone cd darf cd-r verstecken nicht aktiviert sein..
dann geht es

Hatstick
2004-03-25, 19:40:26
Gibt es ne Möglichkeit Far Cry im Fenstermodus zu spielen?

Tobe1701
2004-03-25, 20:08:53
Wo finde ich die Datei zum letzten Speicherpunkt zwecks Backup?

@ Counter
Bastelst du schon an nem Benchmark-Mod?

FormatC
2004-03-25, 20:24:45
Original geschrieben von Hatstick
Gibt es ne Möglichkeit Far Cry im Fenstermodus zu spielen?

Konfigurationsprogramm.

GamerX
2004-03-25, 21:14:03
Ich könnte heulen... Habe kein Geld mehr und muss noch auf dieses Mordsgame warten... Ich fass es nicht :(

Gast
2004-03-25, 21:41:16
Original geschrieben von thop
Ich hoffe FarCry wird nicht nachträglich indiziert da das von CryTek wohl absichtlich so einfach gemacht wurde. Die BPjS guckt bestimmt schon so: :|
Wieso? Die Verkaufsversion beinhaltet die Ragdoll-Physik bei Leichen nicht also ist es gut so wie es ist.
Was durch Modifikationen ermöglicht wird, das geht der BPjM nichts an.

Ich male mal schnell mit dem Sandbox-Editor einen Hakenkreuz in die Landschaft damit das Spiel VERBOTEN wird, wenn mir das Spiel doch nicht zusagt und ich um die 48 Euro traurere. ;)

Elemental
2004-03-26, 07:26:37
Also entweder mach ich irgendwas falsch oder das Game is echt schwer ;)
Man läuft durch die Gegend und wird dabei natürlich auch von Gegnern entdeckt. Sobald ich jetzt einen Schuss abgebe, darf ich mich sofort von den Horden, die die Schüsse gehört haben, killen lassen. Der Alarm wird auch immer sofort ausgelöst.
Ich bin jetzt gerade am Anfang des 2. Level (diesem Schiff) und sterbe da schon tausend Tode, obwohl Schwierigkeitsgrad nur auf Mittel ist :(


mfG
Elemental

GrandSurf
2004-03-26, 08:12:08
Du solltest ja auch nicht auf direktem Weg loslaufen. Schau dich mal um, wie es noch gehen könnte. Ich persönlich schleiche mehr rum, als das ich drauf zu ballere. Ich habe mir bei dem Träger Level erst mal das Boot vor dieser kleinen Insel besorgt und dann den Träger erst mal genau untersucht, hinten angelegt, ein wenig getaucht... Ein Top Game!!!

NeXuS-Arts
2004-03-26, 08:17:38
Kleiner Tip: Stelle dich an irgend ein hohen Punk und Makiere deine Gegener mit dem Fernglas! Dann hast du sie auf dem Radar und siehst dort ob sie dich schon gesehen haben.

Grün = Alles OK
Orange = Sie haben dich bemerkt aber noch nicht gesehen
Rot = Lauf,such dir Deckung,es kommen harte Zeit auf dich zu *ggg*

Ich laufe immer so durch die Level!Schleichen ,makieren ,vernichten... :rail:

roman
2004-03-26, 09:53:33
mir gehts teilweise genauso. ich schleich mich an, um die gegner aus dem hinterhalt oder auf distanz zu killen, dann versuch ich es teilweise wieder mit der brechstange und knall einfach alles ab, was mir vor die flinte kommt (was allerdings, wie ich schon gemerkt habe, nicht so zu empfehlen ist :D). das ist ja, wie ich finde, gerade das geniale daran - farcry gibt dir absolute freiheit, wie du den nächsten checkpoint erreichst.

trotz allem ist das spiel (zumindest für mich als ungeübten gelegenheitszocker) höllisch schwer. ich spiele zwar nur auf stufe mittel, aber trotzdem reagieren die gegner auf jedes noch so kleine geräusch, alarmieren ihre kumpels und versuchen dir den weg abzuschneiden und dich zu umzingeln - das ganze mit einer beeindruckenden effektivität und intelligenz.

und ich muss auf jeden fall noch an meiner zielgenauigkeit arbeiten - ich leide an chronischem munitionsmangel. :(

x-dragon
2004-03-26, 10:06:12
Hehe :D, ich weiß schon warum ich das Spiel erstmal auf "Einfach" gestellt habe. Ok teilweise ist die KI dann wirklich ziemlich miserabel, aber meistens geht es eigentlich.

Zur Zeit sitzt ich auch auf dem Flugzeugträger fest. Bin gerade duchrchs Innere durch und hab den Söldner am Geschütz erledigt (und die anderen drumherum), aber dann wo ich dachte die Stelle wäre gesäubert werde ich gleich von irgendwo abgeschossen ...

NeXuS-Arts
2004-03-26, 10:44:24
Benutzt die Steine die ihr bei eucht tragt,damit könnt ihr die Gegner auch super leicht zu euch locken und fertigmachen,bis jetzt haben sie immer ihre Deckung verlassen und sind mir in die Falle gegangen!!Aber wenn ihr jetzt schon Probleme habt wünsche ich euch viel spaß bei den Tridents (oder so) ich hasse SIE besonders 2 Uhr morgens wenn ich im dunkel bin und mir fast in die Hose mache ;-)

Okampa
2004-03-26, 10:47:10
Also ich finde die KI unglaubwürdig. Beispiel:

Ich bin hinter einer Kiste, lehne mich vorsichtig heraus ohne irgenein Geräusch zu machen und der Typ am Geschütz dreht sich sofort in meine Richtung und fängt an zu schiessen. Auch wenn ich im Dickicht liege und die anderen nicht sehe treffen sie immer. Die KI wird hier als toll gepriesen, aber wenn man genau hinschaut haben es sich die Enwickler einfach gemacht. Die KI reagiert nicht situationsbedingt sondern nach bestimmten Parametern egal in welcher Umgebung. Wenn der Punkt einmal rot ist kann Du dich verstecken wie Du willst, die finden Dich immer. Wenn Du einmal die Nase zu weit rausgestreckt hast, egal wie leise Du warst ist es vorbei.

Meiner Meinrung nach ist die KI nicht intelligent, sondern nur unrealistisch scharf eingestellt. Und weglaufen und verstecken hat schon die Quake 2 Ki hinbekommen.

Gruß

Okampa

x-dragon
2004-03-26, 11:21:52
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn eingestellt?

Wenn ein Punkt rot wird und du damit gesehen wurdest macht es natürlich nur noch selten Sinn sich einfach zu ducken oder direkt ins Nachbargebüsch zu schleichen. Da heißt es dann nur angreifen oder halt erstmal Rückzug, aber dann natürlich auch erstmal ausser Reichweite. Ausserdem halten die Söldner natürlich auch mit ihren Waffen drauf wenn sie ungefähr wissen wo du bist, oder sollen sie erstmal abwarten bis du wieder angreifst?

Nachdem was ich bisher gelesen habe, richtet sich die KI nur nach Sichtkontat (dafür gibts ja diese nette Anzeige links) oder aber nach Geräuschen, und dies erkannt man dann spätestens an der Färbung der Punkte auf dem Radar.

GrandSurf
2004-03-26, 11:28:27
@x-dragon

Die dich da abballern befinden sich über Dir, gegenüber dem MG!!!

Okampa
2004-03-26, 11:36:23
Original geschrieben von x-dragon
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn eingestellt?



Ich spiele auf "mittel", und finde es teilweise recht unfair und frustig.

Gruß

Okampa

GrandSurf
2004-03-26, 11:42:22
Dann stelle doch runter auf leicht mit automatische KI :)

[dzp]Viper
2004-03-26, 11:43:25
Original geschrieben von Okampa
Ich spiele auf "mittel", und finde es teilweise recht unfair und frustig.

Gruß

Okampa

habs auf Advanced gespielt - also noch eines höher als mittel:

Ich fand es fordernd - und an manchen stellen auch ein wenig frustierend - aber ich habe nie den spass verloren :)

GrandSurf
2004-03-26, 11:44:29
Ich sehe es auch so, lieber etwas schwieriger, als in ca. 20 Stunden schon durch zu sein...

x-dragon
2004-03-26, 11:49:20
Original geschrieben von GrandSurf
@x-dragon

Die dich da abballern befinden sich über Dir, gegenüber dem MG!!! Hab 2 oben ausgeschaltet, und einen da in der Zwischenetage, der einen angreift wenn man beim Geschütz ist. Sind da noch mehr oben, die einen gleich von da aus angreifen?

Original geschrieben von GrandSurf
Ich sehe es auch so, lieber etwas schwieriger, als in ca. 20 Stunden schon durch zu sein... Dann wird halt neu gestartet und der Schwierigkeitsgrad hochgeregelt :D.

Hamster
2004-03-26, 11:58:03
ich spiele auf der dritten schwirigkeitsstufe (5 gibts, oder? *kopfkratz*), und das ist teilweise echt knackig schwer. sicher ich könnte jetzt den "quicksave patch" machen, aber dann wäre die anforderung ja nur noch normaler durchschnitt. ich werde es so weiter probieren. ist zwar teilweise frustrierend, aber dafür lohnen sich dann wenigstens mal die 45euro.


(wenn ich da nur an cod denke, 40euro hingeblättert, nach 4 std durch)

GrandSurf
2004-03-26, 11:58:12
Ja, da sind sicher noch mehr oben :) und ein wenig später noch einige mehr...

GrandSurf
2004-03-26, 12:00:52
@Hamster

Der Quicksave Trick hat einige Bugs, daher nehme ich den auch nicht mehr. Das HUD ist nach laden mit F10 verschwunden oder die Gegner bekommen einen nicht mehr mit. Das liegt dann wohl sicher an dem DEVMODE...

Elemental
2004-03-26, 12:53:19
Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich im Spiel ändern oder muss man dafür nochmal von vorne anfangen???

[dzp]Viper
2004-03-26, 13:02:50
Original geschrieben von Elemental
Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich im Spiel ändern oder muss man dafür nochmal von vorne anfangen???

du kannst das lvl nochmal von vorne anfangen, wenn du den schwierigkeitsgrad ändern willst... also du musst das lvl nochmal neu starten :D

Hamster
2004-03-26, 13:11:15
falls ich das mal anmerken darf: ich find es bescheuert, dass alles in diesen thread verschoben wird. darunter leidet extrem die übersicht und damit die informationsquelle.

x-dragon
2004-03-26, 13:15:50
Also ich finde aktuell noch 9 Far Cy-Threads hier auf der ersten Seite. Und der Editor-Thread ist im Grafik-Forum gelandet, wo er eigentlich auch besser hinpaßt.

Kane02
2004-03-26, 14:01:14
Wie funzt denn das eigentlich mit dem Multiplayer? Immer wenn ich den Account erstellen will kommt nix, die Felder bei der Ubisoft Account-Erstellung leeren sich einfach.
Und wofür brauche ich eigentlich den CD-Key auf dem Handbuch?

deekey777
2004-03-26, 14:15:20
Original geschrieben von Kane02
Wie funzt denn das eigentlich mit dem Multiplayer? Immer wenn ich den Account erstellen will kommt nix, die Felder bei der Ubisoft Account-Erstellung leeren sich einfach.
Und wofür brauche ich eigentlich den CD-Key auf dem Handbuch?

MP habe ich noch nicht ausprobiert, aber es ist bestimmt so ähnlich wie bei Raven Shield: Zuerst ein Account bei ubi.com (mit Name und Kennwort), dann in den MP-Modus wechseln und erst du mit einem Server verbunden bist, wirst du aufgefodert, den CD-Key einzugeben. Wie schon gesagt, so wird es bei Raven Shield gemacht. MP-Modus in FC habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch mit dem SP beschäftigt bin - wie 99% aller FC Spieler ;D .

x-dragon
2004-03-26, 14:17:42
Ja hab ich auch schon so gelesen, also Account erstmal über die Webseite erstellen und dann erst einklinken.