PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

DrumDub
2004-03-26, 14:55:33
falls noch nicht gepostet, ansonsten löschen:

DAS BEISPIEL "FAR CRY"

Spiele - Entwicklungsland Deutschland

Im beschaulichen Städtchen Coburg kennt kaum jemand die drei Yerlin-Brüder, außerhalb erst recht niemand. Dabei stellt der Clan momentan die Weichen für ein kleines Wirtschaftswunder: "Far Cry" verspricht, das erste PC-Game aus deutscher Produktion zu werden, das weltweit Erfolg haben könnte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,292545,00.html

Kladderadatsch
2004-03-26, 15:18:50
na endlich mal ein nicht pc-hetzerischer und shooter-feindlicher spiegel-artikel..gibts auch nicht oft^^

MechWOLLIer
2004-03-26, 17:26:33
Weiß eigentlich einer, ob in der Full bereits die 64- Bit Erweiterung enthalten ist, oder ob die erst später per Patch nachgeliefert werden?

Guido
2004-03-26, 17:36:36
Original geschrieben von Neo@game-factor
na endlich mal ein nicht pc-hetzerischer und shooter-feindlicher spiegel-artikel..gibts auch nicht oft^^

Aber Bayern muss mal wieder drauf hauen :(
Avni Yerli: Klar. Der bayerische Staat subventioniert neue Technologien mit der "Software-Offensive Bayern". Wir haben uns um 500.000 Euro beworben, die Gespräche liefen gut. Aber nach einem Jahr kam die Absage der Bayerischen Staatskanzlei. Die haben uns am Telefon erzählt, wir seien bekannt als Hersteller des gewaltverherrlichenden Ballerspiel "Far Cry". Damit könne sich Bayern nicht identifizieren, eine Förderung wäre daher ausgeschlossen. Das war's dann.

Kladderadatsch
2004-03-26, 17:49:03
wer vraucht schon bayern?^^

die jungs (oder doch ubi?^^) verdienen nun soviel geld, dass sie sich bayern kaufen können^^

Gast
2004-03-26, 22:45:32
Wie wäre es mit einer Petition, dass der Patch für FarCry keine Quicksave-Funktion bringt? Prince of Persia hat auch keine Quicksave-Funktion. Wer ohne Quicksave nicht spielen will, wird ja nicht gezwungen, FC zu spielen.

Arma
2004-03-26, 22:47:24
Und wer zwingt dich den Quicksave zu nutzen? Was spricht dagegen?

Crazy_Bon
2004-03-26, 22:48:26
Na wer Quicksave braucht, der soll sich einen basteln, das geht.

Gast
2004-03-26, 23:52:55
???

Crazy_Bon
2004-03-26, 23:58:00
Also die deutsche Version lässt sich auch uncuten, allerdings hat die deutsche Version auch nur das deutsche Sprachpaket. Wer auf die englische Sprache steht, der kommt um eine Import-Version nicht rum.

Gast
2004-03-26, 23:59:59
afaik kann man aber mit der dt. version von farcry gut leben im gegensatz zu anderen games oder?

der cut hält sich stark in grenzen?!

x-dragon
2004-03-27, 00:04:26
Original geschrieben von Gast
... der cut hält sich stark in grenzen?! Ja sehr stark:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132773

das_Apo
2004-03-27, 00:06:01
Ich würde eher sagen, wer Quicksave nicht nutzen will oder nicht mag, der soll es einfach nicht in Anspruch nehmen.
Warum sollte man diese Option, die einige andere Spieler vielleicht gerne hätten, weglassen?


Apo

thop
2004-03-27, 00:07:50
Ich bin auch gegen QuickSave, aber wers braucht/will meinetwegen.

Gast
2004-03-27, 00:08:02
zwischen us und uk version ist kein unterschied oder?

Kai
2004-03-27, 00:14:07
Ich raff das auch nicht so ganz. Ich find's ein wenig dämlich das einige hier meinen die anderen Spieler bemuttern zu müssen. Was kann das mir so egal sein ob ein anderer Quicksave nutzt oder nicht?! Oder haben hier einige die Befürchtung das sie die Funktion nutzen werden, wenn sie eingebaut wird? Damit hab ich jedenfalls keine Probs. Ich nutze Quicksave/save generell nur wenn ich mal schnell pissen/einkaufen/essen/schlafen muss. Seh ja gar nicht ein wieso ich ein und die selbe Stelle nochmal durchspielen muss. Das ist ja noch schlimmeres Cheating weil man ja schon weiss was auf einen zukommt ;)

Gast
2004-03-27, 00:32:12
lohnt sich farcry überhaupt?

in der demo fehlte zb der eigene schatten!
fehlt der in der full auch?

Hempster
2004-03-27, 00:54:51
Was für ein Vorschlag. ;D

Ich frage mich warum der Quicksavepatch erst mitte April erscheinet.

Das kann doch nur ein paar Stunden dauern. (Wenn überhaupt)

@TheCounter
Du müsstest das doch wissen?

sun-man
2004-03-27, 01:04:47
Moin,
also ne Petition ist ja nun wirklich Unsinn, wofür soll das gut sein? 500 Leute gegen 10.000 Spieler?
Vielleicht haben einige angst nicht Willensstark genug zu sein?

Wobei, gegen Mitte oder kurz danach wird FC recht hart IMHO. Ich bin gerade ewig rumgerannt bis mal wieder ein Speicherpunkt kam und irgendwie hab ich nur Monster gesehen. Da wo die Tante stecken soll rennen die nun auchnoch unsichtbar rum - grummel
Trotzdem hab ich den Quicksave nicht eingebaut.

MFG

deekey777
2004-03-27, 01:10:41
Am besten gleich hier (http://www.bundespruefstelle.de/) nachfragen...

Crazy_Bon
2004-03-27, 01:11:04
Ach ich bin dafür, dass man Spiele von Anfang an bis zum Schluss durchspielt, NonStop und keine Saves. Wer verliert oder aus dem Spiel geht, der hat geschissen. :D

P.S. So ein blöder Thread.

Kai
2004-03-27, 01:16:08
Original geschrieben von Gast
lohnt sich farcry überhaupt?

in der demo fehlte zb der eigene schatten!
fehlt der in der full auch?

Ja, der fehlt in der Full auch. FarCry lohnt sich daher natürlich überhaupt nicht ...

Gast
2004-03-27, 01:16:26
Hey, gabs doch schon, Fast alle Games auf dem Mastersystem hatten keine Savefunktion, in ganz "Alex Kidd" gabs auch nur ca. 5 Leben -und das Game war laaaaaaang... :D

Mal ernsthaft, ich liebe Quicksave. Es stört mich nicht, ich fühl dadurch auch nix in der Story "zerhackt" oder dergleichen. Im gegenteil, man kann so beruhigter an das Game gehen und viel entspannter daddeln. Das tut einem Game wie FC sicher nicht schlecht. ^^
Aber da ich Quicksave auch oft vergesse is die autosave function natürlich ebenfalls willkommen. ;)

Akira20
2004-03-27, 01:19:40
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ach ich bin dafür, dass man Spiele von Anfang an bis zum Schluss durchspielt, NonStop und keine Saves. Wer verliert oder aus dem Spiel geht, der hat geschissen. :D

P.S. So ein blöder Thread.

Gute Idee, dann wären wir wieder bei Mega Drive Zeiten ;) !

Da musste ich auch Sonic von Anfang bis Ende spielen, ohne irgendeinen Save zu haben.

mfG
Akira20

knallebumm
2004-03-27, 01:19:44
Ich spiels mit meiner ti4200 64mb auf 1024*768 und alles mittel und trotzdem haut es mich grafisch aus den Socken.

Auch vom spielerischen machts mir enorm Spaß.

Also kaufen!

HeldImZelt
2004-03-27, 01:36:16
Hat sich eh erledigt... der Patch ist draussen: Klickst Du hier! (http://ubisoft-en.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_en.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=9428)

Abraxaς
2004-03-27, 01:56:04
ich find die frage ganz gut.Ich hab mich nie richtig mit far cry beschäftig,aber die ganzen threads hier...naja jedenfalls stand ich heut bei saturn vor dem Spiel-44€. Ist das geld denn gut investiert?Ich mein hat far cry auch story technisch was zu bieten oder nur grafisch,wobei man für den genuss der vollen pracht ja anscheinend nochmal 70€ für 512mb-ram investieren muss.

Hempster
2004-03-27, 02:02:43
Das ist nicht der "Quicksave"-Patch!

Dein Link zeigt auf den der schon seit 2200 Uhr draussen ist.

Crazy_Bon
2004-03-27, 02:12:59
Also wenn man Giga-Games Glauben schenken darf, ist die Story hammermässig gut. Auch hat hier im Forum sich mal einer gemeldet, der dass Spiel schon durch hat und nur gutes zu berichten hatte.

Abraxaς
2004-03-27, 02:20:15
Original geschrieben von Crazy_Bon
Also wenn man Giga-Games Glauben schenken darf, ist die Story hammermässig gut. Auch hat hier im Forum sich mal einer gemeldet, der dass Spiel schon durch hat und nur gutes zu berichten hatte.

wie siehts denn mit der spieldauer aus,folgt das spiel dem neuen trend-je kürzer desto besser?

Crazy_Bon
2004-03-27, 02:24:57
Die Entwickler sprechen da von 20 Stunden oder auch kürzer für Hardcore-Zocker, Otto-Normalspieler etwa bei 25 Stunden für lahme Schnecken natürlich mehr. Wohl auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Der Heini von Giga-Games hat für seinen Test einige Nächte durchgespielt um mit dem Test abschliessen zu können, sagte er selbst.

Na also schon mal kein Fast-Food, für Half-Life1 habe ich auch häppchenweise 2 Wochen lang dran gespielt und mir alles angeschaut. Ebenso wie bei vielen für zu kurz geratene Spiel Max Payne2, während manche das in 4 Stunden durch hatten, zockte ich eine kleine Ewigkeit dran und erforschte jeden Winkel.

In FarCry werde ich auch jeden Stein mindestens einmal umdrehen, bin halt ein Detail- und Gimmick-Fetischist. :D

HeldImZelt
2004-03-27, 02:42:58
Na und, der bewusst spät angekündigte Quicksavepatch ist doch nur für Dummys, die das Spiel erstmal im Sinne der Entwickler lösen sollen...
Quicksave geht seit das Spiel auf dem Markt ist...

'playercfg.lua' erstellen und eintragen:
Input:BindCommandToKey("\\save_game quicksave.sav","F5",1);
Input:BindCommandToKey("\\load_game quicksave.sav","F8",1);

Kai
2004-03-27, 03:29:01
Original geschrieben von Crazy_Bon
Die Entwickler sprechen da von 20 Stunden oder auch kürzer für Hardcore-Zocker, Otto-Normalspieler etwa bei 25 Stunden für lahme Schnecken natürlich mehr. Wohl auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Der Heini von Giga-Games hat für seinen Test einige Nächte durchgespielt um mit dem Test abschliessen zu können, sagte er selbst.

Na also schon mal kein Fast-Food, für Half-Life1 habe ich auch häppchenweise 2 Wochen lang dran gespielt und mir alles angeschaut. Ebenso wie bei vielen für zu kurz geratene Spiel Max Payne2, während manche das in 4 Stunden durch hatten, zockte ich eine kleine Ewigkeit dran und erforschte jeden Winkel.

In FarCry werde ich auch jeden Stein mindestens einmal umdrehen, bin halt ein Detail- und Gimmick-Fetischist. :D

Sehe ich ähnlich. Ich muss mir auch jede Kiste erst zweimal ansehen, hehe.

Bei mir sieht das meistens so aus: Ich renne nen Weg entlang und bemerke das er sich gabelt. Ich gehe (sagen wir mal) links und zocke bis zur nächsten Weggabelung. Anstatt dort aber nen Weg zu nehmen lauf ich wieder zurück zur ersten Gabelung und schau mir erst nochmal an was bei rechts war ;D

Gast
2004-03-27, 04:37:17
Original geschrieben von Gast
??? hallo wer kann mir veraten wie das uncuten geht danke !!

The Dude
2004-03-27, 04:55:47
So´n Qutasch. Sollte es möglich sein mit einem Patch Quicksaves zu machen, dann ist das doch ok. Der, dem das Spiel dann zu leicht wird, soll den Schwierigkeitsgard halt hochschrauben oder halt einfach nicht auf die Quicksave-Taste drücken!
Petition gegen FarCry Patch mit Quicksave: Total hirnrissig!

Gast
2004-03-27, 05:13:35
Original geschrieben von HeldImZelt
Na und, der bewusst spät angekündigte Quicksavepatch ist doch nur für Dummys, die das Spiel erstmal im Sinne der Entwickler lösen sollen...
Quicksave geht seit das Spiel auf dem Markt ist...

'playercfg.lua' erstellen und eintragen:
Input:BindCommandToKey("\\save_game quicksave.sav","F5",1);
Input:BindCommandToKey("\\load_game quicksave.sav","F8",1);

und -dev nicht vergessen!

dabei gibts noch einige Überraschungen, im Grunde hat man nur Nachteile (zb. speicherpunkte werden nicht mehr gesaved...)!

Fazit: NICHT NUTZEN!!!

Gast
2004-03-27, 06:39:12
[b]Wer nach Quicksave schreit,hat ganz einfach nix drauf]/b]

Backet
2004-03-27, 07:06:24
Ganz wichtig Hier ist die nächste Petition gegen blaue Fussnägel ! UNglaublich wichtig.

www.was-für-ein.schrott.de


Oh Mann. bei ner Petition für den Weltfrieden bekommt man keine 50 Stimmen zusammen, aber bei so ner Riesensache wird gleich ne Welle gemacht. Wer hat eigentlich soviel Langeweile sich ständig diese dummen Petitionen einfallen zu lassen ?!

ulrichanton
2004-03-27, 07:08:47
genau, beschäftigt euch mit sinnvollen themen

RaumKraehe
2004-03-27, 09:36:46
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ach ich bin dafür, dass man Spiele von Anfang an bis zum Schluss durchspielt, NonStop und keine Saves. Wer verliert oder aus dem Spiel geht, der hat geschissen. :D

P.S. So ein blöder Thread.


ROFL ...

ja .. wohl die dümmste Petiton der letzten Zeit.

Gast
2004-03-27, 10:44:08
quicksave ist einfach langweilig, damit schafft man sogar das schwerste spiel recht schnell. man probiert einfach eine schwere stelle und beginnt - falls man es nicht schafft - wieder an derselben stelle. toll! leute, die savemethoden und -intervalle eines spiels gehören mit ZUM spiel. die entwickler haben sich schon etwas dabei gedacht, wenn sie keinen quicksave einbauen...

das ist das eine, das andere ist:

wer dennoch quicksave will, soll es aktivieren oder so, kA, kann ja niemanden zwingen etwas anderes zu tun ;)

MuLuNGuS
2004-03-27, 11:10:33
ich hab ja jetzt nicht alles gelesen aber:

rofl @threadstarter

Mähman
2004-03-27, 15:12:22
Ich habe die deutsche Version, doch bis jetzt habe ich nichts davon bemerkt, dass die Version geschnitten sein soll. Ist es denn möglich, dass eventuell in der Schweiz und in Österreich eine andere Version im Handel ist als in Deutschland? Ich kann mir dies allerdings nur schlecht vorstellen.

Delmond
2004-03-27, 15:35:50
Original geschrieben von Mähman
Ich habe die deutsche Version, doch bis jetzt habe ich nichts davon bemerkt, dass die Version geschnitten sein soll. Ist es denn möglich, dass eventuell in der Schweiz und in Österreich eine andere Version im Handel ist als in Deutschland? Ich kann mir dies allerdings nur schlecht vorstellen.
Die deutsche Version ist allen Angaben nach um dem sogenannten Rag-doll Effekt beschnitten, d.h. wenn du auf bereits getötete Gegner schießt werden diese nicht mehr animiert "herumgewirbelt", sondern bleiben einfach liegen und "reagieren" physikalisch nicht mehr auf weitere Einschüsse. Wenn man nicht exakt wüsste, dass das Spiel geschnitten ist, muss einem diese kleine Änderung im Vergleich zur UK und US Version also nicht zwangsläufig auffallen.

mapel110
2004-03-27, 17:14:03
Original geschrieben von Kai
Bei mir sieht das meistens so aus: Ich renne nen Weg entlang und bemerke das er sich gabelt. Ich gehe (sagen wir mal) links und zocke bis zur nächsten Weggabelung. Anstatt dort aber nen Weg zu nehmen lauf ich wieder zurück zur ersten Gabelung und schau mir erst nochmal an was bei rechts war ;D

So macht man das :up:

btw brauchen wir noch diesen Farcry-Thread?!
patch 1.1 wird in dem anderen besprochen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132539

Gast
2004-03-27, 19:11:48
hi , bei mir stürtz in level 2 (flugzeugschiff )
FARCRY IMMER AB , und geht auf den desktop zurück

kann mir bitte jemnade ein savegame zu level 2-1 2-2 mailen / schicken und auch ein savegame zu level 3 !!!

danke

email : auerberni@web.de

Gast
2004-03-27, 19:41:43
bitte helfts mir ..
habe es mir heute zu mittag um 51 euro gekauft , und es gibs nicht das ich jetzt schon stecke , bei level 2 , ich kann nichts dafür ,
das video wird nur 2 sec. abgespielt , und dann haut es mich zum desk zurück . !!! ....

thanks

Guido
2004-03-27, 19:52:30
Ist das da wo du ins Schiff tauchst und alles zusammenbricht?

Gast
2004-03-27, 19:56:18
ja , ich bin auf sinsel und muss zum schiff ( flugzeugschiff )
dann startet der neue level , und tschüss ist dann bei mir ...
also dieses savegame jedoch von level 2 - 2 weil level 2-1 bei mir nicht lädt ..

Guido
2004-03-27, 20:02:16
Schick dir mal ein Savpoint.Ich hoffe das es die
richtige Stelle ist.

Kladderadatsch
2004-03-27, 20:16:44
kann ich die original-exe der dt. version mit der der us-version ersetzen, ohne das game irgendwie so zu manipulieren, dass das game nur noch mit " neuinstallieren" oder " reparieren" reagiert?
habe zur zeit nämlich eine gedownloadete version drauf, aber die dt. original-version neben mir liegen. nun will ich den patch installieren, damit ich den mutiplayer nutzen kann...
wenn ich neu installiere, weis ich auch nicht, ob die savegames der us auch in der dt. funzen...

Gast
2004-03-27, 20:17:19
ja , wäre richtiges level
danke dir
kann es aber nicht löaden

kannst mir bitte noch 2 andere von doesem level per email zusenden oder sogar level 3 , da level 2 bei mir anscheinend probs macht

danke DIR jetzt bereits vielmals

berni

Guido
2004-03-27, 20:22:21
Ich schick dir alle Savepoints von diesen Level und den
ersten vom nächsten Level.

Guido

Crazy_Bon
2004-03-28, 00:05:27
Original geschrieben von Neo@game-factor
kann ich die original-exe der dt. version mit der der us-version ersetzen, ohne das game irgendwie so zu manipulieren, dass das game nur noch mit " neuinstallieren" oder " reparieren" reagiert?
habe zur zeit nämlich eine gedownloadete version drauf, aber die dt. original-version neben mir liegen. nun will ich den patch installieren, damit ich den mutiplayer nutzen kann...
wenn ich neu installiere, weis ich auch nicht, ob die savegames der us auch in der dt. funzen...
Bei Warez werden sie hier nicht geholfen.

Ascenca
2004-03-28, 12:39:49
Hi,

ne Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit zw. der deutschen und englischen Sprachausgabe bei nur einer Farcry Kopie zu switchen?

Das problem ist eben dass ich die Import Version hab und es gerne auf Englisch spiele. Mein Bruder aber, der der englischen Sprache nicht so mächtig ist, möchte es gerne auf Deutsch durchzocken.

Muss ich jetzt eine deutsche Version kaufen oder kann man irgendwie die german.pak (oder wie auch immer die heissen man bei der deutschen Version) im Ordner ...\Far Cry\FCData\Localized implementieren? (im Moment ist bei mir in diesem Ordner nur die Datei english.pak vorhanden).

Ich danke euch schon im Voraus...

Ciao

Loomes
2004-03-28, 12:59:21
Original geschrieben von Ascenca
Hi,

ne Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit zw. der deutschen und englischen Sprachausgabe bei nur einer Farcry Kopie zu switchen?

Das problem ist eben dass ich die Import Version hab und es gerne auf Englisch spiele. Mein Bruder aber, der der englischen Sprache nicht so mächtig ist, möchte es gerne auf Deutsch durchzocken.

Muss ich jetzt eine deutsche Version kaufen oder kann man irgendwie die german.pak (oder wie auch immer die heissen man bei der deutschen Version) im Ordner ...\Far Cry\FCData\Localized implementieren? (im Moment ist bei mir in diesem Ordner nur die Datei english.pak vorhanden).

Ich danke euch schon im Voraus...

Ciao

Ja das geht....du brauchst die German.pak und die ganzen Videos der deutschen Version (alles ca 800MB das ist das Problem)!
Dann die german.pak in english.pak umbenennen und gegen die englishe ersetzten. Die Videos einfach austauschen und fertig ist die deutsche Version.

desperado2000
2004-03-28, 13:08:19
Hi

Hab leider die Deutsche Version bekommen wie kann ich daraus ne englische machen???Komplett mit Englsichen Dialogen und etc....

radioactiveman24
2004-03-28, 13:21:09
wie siehts eigentlich mit den verschiedenen Rendermodes aus.
Ich weiß nicht mehr wie die hießen, aber es sollte angeblich 3 versch. geben.Wie z.B Comic, oder Alaska etc.

Und was ist mit dem Blend-Effekt.Gibts den?
Wenn man aus einem dunklen Raum ins freie kommt und in die grelle Sonne blickt.



Thx

Kladderadatsch
2004-03-28, 13:41:35
Original geschrieben von Crazy_Bon
Bei Warez werden sie hier nicht geholfen.

das könntest du sagen, wenn ich das original nicht hätte...

aber es geht..

Crazy_Bon
2004-03-28, 13:45:56
Original geschrieben von Neo@game-factor
das könntest du sagen, wenn ich das original nicht hätte...

aber es geht..
Na und? Das berechtigt noch lange nicht auch die runtergeladene Version aus dem Internet zu besitzen.
Kaufe eine, nimm zwei oder was?

Ascenca
2004-03-28, 14:12:12
Original geschrieben von Loomes
Ja das geht....du brauchst die German.pak und die ganzen Videos der deutschen Version (alles ca 800MB das ist das Problem)!
Dann die german.pak in english.pak umbenennen und gegen die englishe ersetzten. Die Videos einfach austauschen und fertig ist die deutsche Version.

Kann mir denn jemand die "paar Dateien uppen oder sonst irgendwie anf ner CD schicken?

Bitte unter ICQ melden (76882426)

VIELEN VIELEN DANK SCHON IM VORAUS!!

Ciao...

TheCounter
2004-03-28, 17:20:35
Original geschrieben von Loomes
Dann die german.pak in english.pak umbenennen und gegen die englishe ersetzten. Die Videos einfach austauschen und fertig ist die deutsche Version.

Wieso? Ich hab insg. 3 Sprachen installiert für Farcry, und ich kann ganz leicht zwischen ihnen hin und her schalten, ich brauch keine ersetzen. Einfach die german.pak ins FCData\Localized und die Movies ins Languages\Movies packen, dann einfach in der system.cfg das g_language auf german stellen, das wars.

Ascenca
2004-03-28, 17:26:04
Original geschrieben von TheCounter
Wieso? Ich hab insg. 3 Sprachen installiert für Farcry, und ich kann ganz leicht zwischen ihnen hin und her schalten, ich brauch keine ersetzen. Einfach die german.pak ins FCData\Localized und die Movies ins Languages\Movies packen, dann einfach in der system.cfg das g_language auf german stellen, das wars.

Toll, aber damit ich das machen kann brauch ich die german.pak und die deutschen Movies... kannst du sie mir denn schicken?

LordDeath
2004-03-28, 18:59:46
Original geschrieben von Ascenca
Toll, aber damit ich das machen kann brauch ich die german.pak und die deutschen Movies... kannst du sie mir denn schicken?

ich würd jetzt mal sagen, dass das file doch etwas größer sein sollte ;)

Ascenca
2004-03-28, 19:15:13
Original geschrieben von LordDeath
ich würd jetzt mal sagen, dass das file doch etwas größer sein sollte ;)

Das ist egal :) ich bin bereit bis zu 1Gb downzuloaden...kann es den niemand zu download anbieten? (oder ist das illegal?)

Ciao

LordDeath
2004-03-28, 19:26:05
also die datei hier öffentlich freizugeben wär auf jeden fall illegal und ich denke das was du machen willst auch.
dass du bereit ist 1gb runterzuladen ist ja nicht das problem! nur wer soll sowas hochladen?

Ascenca
2004-03-28, 19:38:46
@LordDeath

Ich frage mich wieso das illegal sein soll was ich machen will. Ich meine ich hab meine Kopie von Far Cry ja gekauft...wieso habe ich (bzw. mein Bruder) dann nicht das recht das Spiel auch auf deutsch zu geniessen... ich muss ja nicht zwei mal den vollwertigen Preis zahlen nur um die Möglichkeit zu haben eine zweite Sprache zu haben...


@TheCounter

von wo hast du denn deine anderen Sprache Dateien?
Könnte sie auch gut gebrauchen...

Ciao

Kladderadatsch
2004-03-28, 19:39:17
Original geschrieben von Crazy_Bon
Na und? Das berechtigt noch lange nicht auch die runtergeladene Version aus dem Internet zu besitzen.
Kaufe eine, nimm zwei oder was?

nö, aber lade runter, schau ob es läuft, und kaufe es dann...moralisch finde ich das völlig in ordnung...

DevilX
2004-03-28, 19:45:36
MANN BIN ICH ZU BLÖD ?
ich kämpfe gerade gegen crow und bevor ich den erwische säuft das schiff ab

Azze
2004-03-28, 20:31:26
Original geschrieben von Ascenca
@LordDeath

Ich frage mich wieso das illegal sein soll was ich machen will. Ich meine ich hab meine Kopie von Far Cry ja gekauft...wieso habe ich (bzw. mein Bruder) dann nicht das recht das Spiel auch auf deutsch zu geniessen... ich muss ja nicht zwei mal den vollwertigen Preis zahlen nur um die Möglichkeit zu haben eine zweite Sprache zu haben...

Ciao

Ich frage mich wiso du das Spiel dann nicht in Deutsch gekauft hast? - Erzähl mir jetzt nicht, du hättest das gemacht wegen dem ausgeschaltetetn Ragdoll-System.

Meiner meinung nach: Selbst schuld. Musst halt 2mal kaufen.

Ob das illegal ist, is ne gute Frage. Rechtlich auf jedenfall ne Grauzone. Schließlich steht in den Urheberrechten, das du dein Spiel nicht ohne ausdrückliche Geneigung verändern darfst.

Loomes
2004-03-28, 20:41:01
Original geschrieben von TheCounter
Wieso? Ich hab insg. 3 Sprachen installiert für Farcry, und ich kann ganz leicht zwischen ihnen hin und her schalten, ich brauch keine ersetzen. Einfach die german.pak ins FCData\Localized und die Movies ins Languages\Movies packen, dann einfach in der system.cfg das g_language auf german stellen, das wars.

Jau das macht die Sache dann noch einfacher hehe.

LordDeath
2004-03-29, 16:40:32
Original geschrieben von Ascenca
@LordDeath

Ich frage mich wieso das illegal sein soll was ich machen will. Ich meine ich hab meine Kopie von Far Cry ja gekauft...wieso habe ich (bzw. mein Bruder) dann nicht das recht das Spiel auch auf deutsch zu geniessen... ich muss ja nicht zwei mal den vollwertigen Preis zahlen nur um die Möglichkeit zu haben eine zweite Sprache zu haben...



die deutsche und englische version sind jeweils ein anderes produkt. zu einem geben die entwickler geld für ihre englischen sprecher usw. aus und müssen dann auch noch das gesamte spiel auf deutsch lokalisieren. daher kannst du dir nicht das recht nehmen, zu behaupten, dass du eine berechtigung auf alle sprachversionen hast. erst wenn der hersteller alle sprachen zusammen auf die dvd packt, darfst du bei den sprachen wählen, wie du willst.

FormatC
2004-03-29, 16:48:15
Original geschrieben von DevilX
MANN BIN ICH ZU BLÖD ?
ich kämpfe gerade gegen crow und bevor ich den erwische säuft das schiff ab


Treffen, treffen, treffen. :bäh:

joehler
2004-03-29, 17:14:34
anscheinend wird Far Cry am 02.04.04 auf dem Index gesetzt.

Zitat aus dem Ubi Forum:
Die USK hat ihre Einstufung für die deutsche Fassung zurückgezogen, da man bei der von ihr geprüften Fassung die Leichen-Ragdolls nicht wieder aktivieren konnte. Somit ist die Fassung, die derzeit in den Läden liegt, schlichtweg nicht die, die eine USK-Einstufung bekommen hat.

Folglich sind alle aktuellen Verkaufsversionen mit der indizierten Demo inhaltsgleich und damit ab 02.04. auf dem Index.

Stimmt das :O

mapel110
2004-03-29, 17:18:16
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46094
Erneut Durchsuchung bei Crytek wegen illegaler Software

:stareup:

Loomes
2004-03-29, 17:21:06
Original geschrieben von joehler
anscheinend wird Far Cry am 02.04.04 auf dem Index gesetzt.

Zitat aus dem Ubi Forum:
Die USK hat ihre Einstufung für die deutsche Fassung zurückgezogen, da man bei der von ihr geprüften Fassung die Leichen-Ragdolls nicht wieder aktivieren konnte. Somit ist die Fassung, die derzeit in den Läden liegt, schlichtweg nicht die, die eine USK-Einstufung bekommen hat.

Folglich sind alle aktuellen Verkaufsversionen mit der indizierten Demo inhaltsgleich und damit ab 02.04. auf dem Index.

Stimmt das :O

Sieht ganz so aus...derjenige der das als erstes gepostet hat arbeitet wohl bei der BPjM!

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=13289

Hucke
2004-03-29, 17:27:03
Original geschrieben von mapel110
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46094
Erneut Durchsuchung bei Crytek wegen illegaler Software

:stareup:

Wenn die Jungens wirklich noch immer unlizensierte Software benutzen, dann sind sie selber schuld. Da hab ich kein Mitleid.

joehler
2004-03-29, 17:27:53
Original geschrieben von Loomes
Sieht ganz so aus...derjenige der das als erstes gepostet hat arbeitet wohl bei der BPjM!

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=13289

Das wars dann :(

MadMan2k
2004-03-29, 17:34:04
Original geschrieben von joehler
Das wars dann :(
macht doch nichts - es gibt ja noch immernoch P2P - und nach alledem was man so hört, steht Crytek dem ja ziemlich liberal gegenüber... *eg*

thop
2004-03-29, 17:34:09
Jo das kommt davon weil überall damit rumgeprahlt wurde, anstatt dass da der Ball flach gehalten wurde. Das manche Leute sich einfach nicht still an dem erfreuen können was sie haben sondern alles an die große Glocke hängen. Irgendwann musste selbst die BjPS davon Wind bekommen.

Mir ists egal da ich UK habe, aber trotzdem ärgerlich. Damit ist FC MP auf deutschen Turnieren o.ä. tot. Auch Internetcafe Betreiber dürfen sich freuen.

Guido
2004-03-29, 17:40:12
Dann müsste UT2004 auch nachträglich indiziert werden.Da kann man auch ohne großen Aufwand alle wieder freischalten.
Irgendwie ist dieser ganze Usk/BPjM Mist zum kotzen.

MadMan2k
2004-03-29, 17:47:16
Original geschrieben von Guido
Dann müsste UT2004 auch nachträglich indiziert werden.Da kann man auch ohne großen Aufwand alle wieder freischalten.
Irgendwie ist dieser ganze Usk/BPjM Mist zum kotzen.
der Unterschied ist, dass man bei UT2004 die Engine.dll erst saugen muss und bei FarCry eine config Veränderung ausreicht, der Blutpatch also praktisch schon mitgeliefert wird.
Bei UT2003(1) hatte das ja auch noch gereicht und es wurde ebenfalls indiziert.

TheCounter
2004-03-29, 17:54:43
Original geschrieben von Hucke
Wenn die Jungens wirklich noch immer unlizensierte Software benutzen, dann sind sie selber schuld. Da hab ich kein Mitleid.

Das ist absoluter Schwachsinn was die da schreiben, ich hab mir das mal genau erklären lassen und das was da steht, ist echt zum totlachen...

Das war eine Nachkontrolle die von ein paar Spezialisten durchgeführt wurde.

Crazy_Bon
2004-03-29, 18:07:04
Ist mir egal, ich habe ja schon bereits das Spiel, Ubisoft kann immernoch eine blut/ragdollbereinigte Version auf dem deutschen Markt werfen.
Möge Ubisoft und Crytek im Ausland die Verkaufsrekorde brechen, ich wünsche denen alles Glück dabei und scheiss auf die BPjM.

Tobe1701
2004-03-29, 18:19:08
Genau,wer FC immer noch nicht hat ist selber Schuld. Die deutsche Version ist mir eh schnuppe,die Synchro die ich bei Giga hören durfte/mußte hat mir schon gereicht.

Neon3D
2004-03-30, 02:53:22
FarCry is so ein geniales game!!!:O


hab mir sicherheitshalber die deutsche uncut geholt, falls meine bestellung aus canada nicht durchkommen sollte.


die usk ist wirklich das letzte fc zu indizieren.




also holt euch alle fc bis zum 2.4. !

ansonsten müßt ihr eben auf den bloodpatch warten, lol.

anti usk - der blood patch wird auf alle fälle kommen - :asshole:

roman
2004-03-31, 10:32:36
Ich muss einfach nochmal meine Begeisterung über dieses geniale Game ausdrücken. Hab gestern bis 2 Uhr früh noch den Level "Kühlraum" gespielt, in dem man am Schluss dann Val findet. Da kam absolute Half-Life-Stimmung auf - die Atmosphäre in dem Abschnitt ist unerreicht. Klar, ab und zu ruckelt das ganze ein wenig, aber die Soundeffekte, die dir regelmässig Schauer über den Rücken jagen, die einzigartige Grafik, die dich voll in das Spiel eintauchen lässt, und die teilweise hammerschweren Gegner (zB die grossen Trigenen mit dem Raketenwerfer - da hilft nur Dauerfeuer in Richtung Kopf und ausweichen, ausweichen, ausweichen) - das alles führt zu einem Spielerlebnis, das ich seit Half-Life nicht mehr hatte. Es zieht einen total in seinen Bann und lässt einen Zeit und Umgebung völlig vergessen - das ist genau das Game, auf das ich gewartet habe.

Also, Crytek: tolle Arbeit, beeindruckend, phänomenal - bitte weiter so und mehr davon! :up::up::up:

Tobe1701
2004-03-31, 13:20:08
Original geschrieben von Romanski
Ich muss einfach nochmal meine Begeisterung über dieses geniale Game ausdrücken. Hab gestern bis 2 Uhr früh noch den Level "Kühlraum" gespielt, in dem man am Schluss dann Val findet. Da kam absolute Half-Life-Stimmung auf - die Atmosphäre in dem Abschnitt ist unerreicht. Klar, ab und zu ruckelt das ganze ein wenig, aber die Soundeffekte, die dir regelmässig Schauer über den Rücken jagen, die einzigartige Grafik, die dich voll in das Spiel eintauchen lässt, und die teilweise hammerschweren Gegner (zB die grossen Trigenen mit dem Raketenwerfer - da hilft nur Dauerfeuer in Richtung Kopf und ausweichen, ausweichen, ausweichen) - das alles führt zu einem Spielerlebnis, das ich seit Half-Life nicht mehr hatte. Es zieht einen total in seinen Bann und lässt einen Zeit und Umgebung völlig vergessen - das ist genau das Game, auf das ich gewartet habe.

Also, Crytek: tolle Arbeit, beeindruckend, phänomenal - bitte weiter so und mehr davon! :up::up::up:
Absolut meine Meinung. Da kackt man sich regelmäßig in die Hose vor Aufregung wenn plötzlich gleich 2 Trigenten um die Ecke rocken. Gibs hier schon den "FC-Jubel-Thread", wenn nicht sollte man den mal eröffnen damit die Jungs von Crytek auch mal richtig gute Presse haben :)

MechWOLLIer
2004-03-31, 18:53:48
So, habs jetzt endlich bekommen........und was für ein Spiel :D

Endlich mal ne Grafik, die meine Kinnlade wieder runterfallen lässt, eine KI die ihres gleichen sucht und riesige wunderschöne Levels. Der SOund ist bei FC auch nicht zu verachten:D
Ich freu mich jetzt schon auf zweite mal durchspielen=)

btw. wie lang habt ihr eigentlich für Far Cry gebraucht um es durchzuzocken?

PH4Real
2004-03-31, 21:05:56
Also ich habe es noch nicht durch :freak: ...

Wenn man nur Gelegenheitsspieler ist und nicht dauerzocken kann braucht man schon eine Weile. Empfinde ich im Gegensatz zu zum Beispiel Max Payne 2 oder Prince of Persia : SoT sehr angenehm.

Ansonsten wohl je nach Schwierigkeitsgrad 18-25 Stunden...

Hempster
2004-04-01, 00:40:06
Kann mir jemand der schon durch ist verraten, ob noch eine Mission kommt wo es regnet? (Ich liebe Regen)

Ich bin in Level 15 (Catacombs) und befürchte, dass die das weggelassen haben, obwohl man in dem Engine-Video schöne Donner, Regen und Blitzeffekte sehen konnte.

mapel110
2004-04-01, 00:44:51
Original geschrieben von Hempster
Kann mir jemand der schon durch ist verraten, ob noch eine Mission kommt wo es regnet? (Ich liebe Regen)

Ich bin in Level 15 (Catacombs) und befürchte, dass die das weggelassen haben, obwohl man in dem Engine-Video schöne Donner, Regen und Blitzeffekte sehen konnte.

ehm, soweit ich mich gerade zurückerrinnere, nein.
aber es gibt zum ende hin auf jedenfall die schönsten level.
da kommen noch einige nette Situationen. :)

Tobe1701
2004-04-01, 15:29:34
Original geschrieben von PH4Real
Wenn man nur Gelegenheitsspieler ist und nicht dauerzocken kann braucht man schon eine Weile.
Ich habs auch noch nicht durch, das liegt aber auch stark am Savesystem vor allem in den Außenleveln. Soll jetzt 3 Sendetürme sprengen und da sind die Punkte schon mal wieder arg weit verteilt für die ganze Action. In den Innenlevels geht es ganz gut mit dem System,nur außen könnten ruhig 2-3 mehr sein.

[dzp]Viper
2004-04-01, 15:31:10
Original geschrieben von Tobe1701
Ich habs auch noch nicht durch, das liegt aber auch stark am Savesystem vor allem in den Außenleveln. Soll jetzt 3 Sendetürme sprengen und da sind die Punkte schon mal wieder arg weit verteilt für die ganze Action. In den Innenlevels geht es ganz gut mit dem System,nur außen könnten ruhig 2-3 mehr sein.

Das war die einzigste Mission wo mir die Speicherpunkte ungünstig verteilt vorkamen...
Hatte da auch eine kleine Fruststelle X-D

Tobe1701
2004-04-01, 15:38:01
Original geschrieben von [dzp]Viper
Das war die einzigste Mission wo mir die Speicherpunkte ungünstig verteilt vorkamen...
Hatte da auch eine kleine Fruststelle X-D
Dann ist ja gut, ich arme Sau. Erster Save auf der kleinen Insel mit dem C4, dann noch das Camp ausgeräumt und rüber. Dann ohne Save die Strände säuberm,die Boote erledigen, den Turm sprengen und dann gibts gerade mal den nächsten. Da muß ich noch durch das 2.Camp auf der Insel und rüber zur Insel mit dem 2.Turm. Na danke, und das nur mit 5 Schuss in der S-Rifle :(

FireFrog
2004-04-01, 17:29:50
Original geschrieben von Andre2779
Ragdoll-Verhalten aktivieren
Heute am Releasetag von Far Cry überschlagen sich die Meldungen zu dem Inselshooter. Neben der Möglichkeit überall zu speichern (wir berichteten), gibt es jetzt auch einen Weg das Ragdoll Verhalten in der deutschen Version zu aktivieren, welches vom Entwickler Crytek entfernt wurde, um einer Zensur des Spieles zu entgehen.

Um das Feature zu aktivieren bedarf es jedoch erneut eines Eingriffs in die Systemeinstellungen des Spieles. Wir unsere Special Interest Seite Just Far Cry berichtet, müßt ihr folgendes tun:

Die Datei "System.cfg" mit dem Editor öffnen und dort den Eintrag g_gore = "1" auf g_gore = "2" ändern.

Zudem ist es nötig die Datei "german.pak" im Ordner "/fcdata/localized" mit Winrar oder Winace zu öffnen und darin das Soundfile im Ordner "Languages/Voicepacks/Jack" mit dem Namen "jump_48.wav" zu löschen.


http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=17010
http://63.246.136.220/Board/showthread.php?t=24742&page=1&pp=15

Hi,
hab heute FarCry geholt, in der System.cfg ist g_gore = "2" schon drin und ein File namens jump_48.wav gibt es auch nicht, das Spiel ist aber deutsch, was bedeutet das?

PS: Wo gibts den Patch und ist er empfhelsenwert?
PS2: Hab eben erst installiert und noch nicht gespielt

Crazy_Bon
2004-04-01, 17:57:35
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
hab heute FarCry geholt, in der System.cfg ist g_gore = "2" schon drin und ein File namens jump_48.wav gibt es auch nicht, das Spiel ist aber deutsch, was bedeutet das?

PS: Wo gibts den Patch und ist er empfhelsenwert?
PS2: Hab eben erst installiert und noch nicht gespielt
Die deutsche Fassung für andere deutschsprachige Länder (Österreich/Schweiz), Ubisoft setzt nun voll auf die Indizierung oder das ist ein Aprilscherz von dir. ;)

FireFrog
2004-04-01, 18:08:40
Original geschrieben von Crazy_Bon
Die deutsche Fassung für andere deutschsprachige Länder (Österreich/Schweiz), Ubisoft setzt nun voll auf die Indizierung oder das ist ein Aprilscherz von dir. ;)
Hi,
wie meinst du?
Also ich hab das im Atelco gekauft, da steht unten "Keine Jugendfreigabe...blablabla" und hinten steht, in roter Farbe "Spiel und Handbuch in deutscher Sprache" und in der system.cfg steht g_gore = "2" hab da nichts geändert.

FireFrog
2004-04-01, 18:38:08
Ah und noch was, die DVD heißt "FARCRY_1", falls das weiterhilft

FireFrog
2004-04-02, 01:18:02
Hi,
ist das normal, das in der deutschen Version das so dann aussieht?
http://hometown.aol.de/TK65/FarCry.JPG

FormatC
2004-04-02, 01:42:57
Kann man FarCry als DVD und uncut noch irgendwo kaufen? Oder kommt man da nur online ran?

FireFrog
2004-04-02, 10:45:51
Original geschrieben von FormatC
Kann man FarCry als DVD und uncut noch irgendwo kaufen? Oder kommt man da nur online ran?
Ist meins "Uncut" oder is das Blut normal?

PS: Habs im Atelco gekauft

x-dragon
2004-04-02, 10:57:17
Original geschrieben von FireFrog
Ist meins "Uncut" oder is das Blut normal?

PS: Habs im Atelco gekauft Ist normal, deswegen ist es ja ab 18 :).
Kannst ja mal probieren ob du das Ragdoll-System wieder aktivieren kannst, wenn nicht ist es schon die neue zensierte Fassung.

FireFrog
2004-04-02, 12:21:33
Original geschrieben von x-dragon
Ist normal, deswegen ist es ja ab 18 :).
Kannst ja mal probieren ob du das Ragdoll-System wieder aktivieren kannst, wenn nicht ist es schon die neue zensierte Fassung.
Hi,
wie oben schon geschrieben:

"Ragdoll-Verhalten aktivieren
Heute am Releasetag von Far Cry überschlagen sich die Meldungen zu dem Inselshooter. Neben der Möglichkeit überall zu speichern (wir berichteten), gibt es jetzt auch einen Weg das Ragdoll Verhalten in der deutschen Version zu aktivieren, welches vom Entwickler Crytek entfernt wurde, um einer Zensur des Spieles zu entgehen.

Um das Feature zu aktivieren bedarf es jedoch erneut eines Eingriffs in die Systemeinstellungen des Spieles. Wir unsere Special Interest Seite Just Far Cry berichtet, müßt ihr folgendes tun:

Die Datei "System.cfg" mit dem Editor öffnen und dort den Eintrag g_gore = "1" auf g_gore = "2" ändern.

Zudem ist es nötig die Datei "german.pak" im Ordner "/fcdata/localized" mit Winrar oder Winace zu öffnen und darin das Soundfile im Ordner "Languages/Voicepacks/Jack" mit dem Namen "jump_48.wav" zu löschen."

1. In der System.cfg steht sowieso g_gore = "2"
2. in german.pak ist der Ordner Languages/Voicepacks/Jack vorhanden, darin ist aber keine datei

x-dragon
2004-04-02, 12:27:09
Achso ist das, hatte das wohl komplett gelesen :)

FireFrog
2004-04-02, 13:26:31
Original geschrieben von x-dragon
Achso ist das, hatte das wohl komplett gelesen :)
Du meinst überlesen oder ;)

So und nun noch zu ner Frage, wie schalte ich cen Ragdohl effekt an, wenn ich die datei jump_48.wav nicht habe, die können ja nicht in einem Tag ne neue Version ausliefern, ich werd ja wohl noch die Alte haben. oder?

DevilX
2004-04-02, 15:24:36
die mit jump 48 das ist die alte..
wenn Ragdohl aus ist und die wave nicht da würde ich davon ausgehen das du die neue hast

Ozoni
2004-04-02, 18:41:50
Argh neuer Forceware 56.72 drauf, doch nun hab ich heftige Grafikfehler z.B: Gebäude sind komisch gelb, Jeep Texturen sind komplett weg, Menschen haben gelbe Köpfe..... aber das Wasser schaut nun viel netter aus.
Zudem schreibt nVidia, dass der Treiber auf Patch 3 optimiert ist [Zitat:Wasser wird in Far Cry (Patch 3) korrekt dargestellt http://hartware.de/news_36071.html]
Ist der Patch 3 in der Mache oder so?
Nun ja mich regen die Fehler dennoch auf; weiss jmd rat?

FireFrog
2004-04-02, 19:16:54
Original geschrieben von DevilX
die mit jump 48 das ist die alte..
wenn Ragdohl aus ist und die wave nicht da würde ich davon ausgehen das du die neue hast
Komisch, ich hab die gestern gekauft, da gabs schon die neue?

PS: Trotz indizieren lag heute im Real Mark noch ein FarCry game im Regal....