PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Gast
2004-02-21, 00:00:30
Original geschrieben von thop
Gast, sind halt nicht alle so dicke rul0r wie du :lolaway: Hast du überhaupt zugehört was der erzählt hat?

der ballert alle in den Rücken und dann hat er mal ein Vieh nicht feige von hinten erwischt und schon geht er drauf ;D

God mod an und dann Action,denn so wie er das Spiel zeigt sieht man NICHTS von der KI.
Der hat ja nicht mal den secondären Schußmodus gezeigt,mit Grantenwerfer,dann wäre er auch nicht verreckt

Gast
2004-02-21, 00:03:58
Original geschrieben von TheCounter
Soll schon passiert sein, da die SP Beta nicht wirklich aktuell ist (Auch schon mehrere Wochen alt). Die KI soll jetzt auch richtig schwimmen/tauchen können (Wurde mir gesagt, obs stimmt ka). Bin ja mal gespannt, die Monster haben mir sehr gut gefallen.

Nurnoch knapp 1 Monat bis zum Release *freu*.

gute News,hoffe die stimmen,stimmt die Gegner sind immer ins Wasser gelaufen und sich dann bei einer bestimmten Tiefe einfach stehn geblieben.

Warum sollen immer alle Versionen schon so alt sein ?
Die werden Giga wohl eine sehr aktuelle Version gegeben haben.

deekey777
2004-02-21, 00:21:28
Original geschrieben von Gast
Felix ist viel zu Feige,der campt nur in den Takes und läßt alle Feinde in sein Feuer laufen.

Der wirft nicht mal Granten usw. wenn man ein spiel richtig zeigen viel,dann muß man halt Godmodus einschalten.

Aber nur auf der gleichen Stelle zu hocken is booooring

Hast du auch hingehört, was er so erzählt?

Irgendwie fang ich an, FC mehr und mehr zu mögen.

Gast
2004-02-21, 00:27:05
Original geschrieben von deekey777
Hast du auch hingehört, was er so erzählt?



jo......man muß meistens kriechen,damit die Bösen mich nicht sehn und ich alle schön in den Rücken schiessen kann.

;D würg

Ich hoffe ich treff den mal im Multiplayer.....denn das ist richtig schwer,der Noob wird so kotzen,wenn er nur drauf geht....beim schleichen ;D

thop
2004-02-21, 00:31:08
Jo aber ich denk mal der hat das schon paar mal gespielt und andere Taktik funktioniert wohl nicht. Ist auch viel realistischer so. Stell dir mal vor du bist son Rambo und wirst in Dschungel geschickt, dann kommste da an und siehst son Dorf mit 20 Leuten, da wirste auch nich gleich durch die Mitte, dann biste nämlich in 5 Sekunden tot.

Ich find das Feeling kommt schon gut rüber dass man sich langsam anschleichen würde, mit dick Schiss das einen einer entdeckt oder die anderen Leute alarmiert.

Bei den Monstern sah das dann wieder mehr aus wie normaler Shooter, ist also vermutlich für jeden was dabei.

aths
2004-02-21, 00:46:47
Ich habe gerade einige Punkte verteilen müssen.

Schuld sind nicht die trollenden Gäste. Da komme ich zwei mal in der Woche und räume auf. Der Thread leidet unter Regulars, die darauf anspringen, bzw. über längere Passagen offtopic sind.

TheCounter
2004-02-21, 01:10:01
Original geschrieben von thop
Ich find das Feeling kommt schon gut rüber dass man sich langsam anschleichen würde, mit dick Schiss das einen einer entdeckt oder die anderen Leute alarmiert.

Ja, wobei das wohl bei den Monstern auch der Fall sein wird, die Atmosphäre war schon richtig düster, wenn man da in so einen Raum reingeht und nichts weiter hört als irgendwelche komisches Geräusche, bestimmt gruselig *gg*

Na da scheint wirklich für jeden was dabei zu sein.

BigBen
2004-02-21, 01:36:34
Original geschrieben von TheCounter
Soll schon passiert sein, da die SP Beta nicht wirklich aktuell ist (Auch schon mehrere Wochen alt). Die KI soll jetzt auch richtig schwimmen/tauchen können (Wurde mir gesagt, obs stimmt ka). Bin ja mal gespannt, die Monster haben mir sehr gut gefallen.
Ich dachte Giga hat eine aktuelle Preview-Build zum vorführen bekommen... komisch.
Übrigens meinte ich mit dem Hinsetzen auch das Aufpoppen und das unschöne LOD - soll das etwa so bleiben?

Schade das man zwar auf Lampen schiessen kann, diese sich dann auch bewegen, aber nicht kaputt gehen und die KI dann auch noch entsprechend reagiert. Für den mitgelieferten MP [Edit]: und den Editor sollte sowas möglich gemacht werden.

Nurnoch knapp 1 Monat bis zum Release *freu*.
Wenn man sich dazu entschliessen sollte, noch ein paar Sachen nachzubessern (KI, LOD, Popping *g* & Co), wird es mit Sicherheit eine erneute Verschiebung des Releases geben.

thop
2004-02-21, 01:39:43
LOD ändert sich 100% nicht. Das ist bestimmt kein Bug, sondern um die Graka zu schonen. Aufpoppen denke ich schon dass man das noch fixen wird.

Gast
2004-02-21, 01:45:24
Original geschrieben von thop
LOD ändert sich 100% nicht. Das ist bestimmt kein Bug, sondern um die Graka zu schonen. Aufpoppen denke ich schon dass man das noch fixen wird.

Graka zu schon doch kein Grund dafür das man dieses LOD nicht selbst einstellen kann.

Ich will entscheiden wie weit das LOD zeichnen soll.
Wenn mein Pc zu schlecht ist dann stellt man es halt runter,ist doch logisch und so läuft das schon immer.

BigBen
2004-02-21, 01:51:57
@Gast:
So sieht's aus.
Ausserdem sollten Athlon 64 sowie Intels eventuell erscheinende 64 Bit CPU in Kombination mit den demnächst kommenden Grafikkarten r420 (ATi), nV40 (nVidia) und Kyro 5 (PowerVR), genügend Leistung dafür haben.

TheCounter
2004-02-21, 02:07:06
Original geschrieben von BigBen
Schade das man zwar auf Lampen schiessen kann, diese sich dann auch bewegen, aber nicht kaputt gehen und die KI dann auch noch entsprechend reagiert. Für den mitgelieferten MP [Edit]: und den Editor sollte sowas möglich gemacht werden.

1. Man kann nicht beides machen, gehen die kaputt dann bringt das rumwedeln überhaupt nichts, ist bei allen anderen Games ala HL2 und Doom 3 genauso.

2. Kann man das immernoch selber reinmachen, da das Game fast komplett in LUA geschrieben ist und nur die Engine in C++ ist.

Ich glaube nicht das ein A64 und ein NV40 oder R420 genug Leistung haben um Farcry flüssig mit den Maximal (Also das was die Engine komplett hergibt) möglichen Details darzustellen, wenn ich schon mit meinem System nur alle 2 Sekunde ein neues Bild hab, und das obwohl ich noch nichtmal wirklich alle Details angestellt hab.

Gast
2004-02-21, 02:33:19
@thebesserwisser

wir wollen keine unmögliche Grafik,will z.b nur das die Bäume nicht Hinergrund aufpoppen.
In jeder guten Engine kann man selbst bestimmen wie weit etwas gezeichnet wird und das bitte mit einen Schiéberegler.

Die Giga Leute regen sich auch nur deshalb über LOD auf weils extrem begrenzt wurde,es fällt in diesem Game einfach zu stark auf.

UND kein Mensch will extra in irgendwelchen config. rumbasteln sondern Cryschtek soll es im Menu einbaun.

BigBen
2004-02-21, 02:36:10
Zu 1: Man könnte einer Lampe doch Trefferzonen geben :D und ausserdem gibt es ja auch fest montierte Lampen (oder etwa nicht?). Das Rumgewackel trägt jedenfalls zu keiner Verbesserung am Gameplay bei - ist nur nett anzusehen.

Zu 2: Jo, kann man bestimmt irgendwie machen, aber alles was nicht direkt dabei ist und somit nicht offiziell unterstützt wird, ist immer (etwas) problematisch. Bei HL 2 und vielleicht auch bei Doom III, ist diese Möglichkeit bestimmt schon im Editor gegeben :bäh:

Man muss doch nicht gleich das Maximum einer Engine einstellen können und sich die komplette Insel berechnen lassen ;). Es würde doch schon reichen, wenn man die LOD-Zone weiter nach hinten verschieben kann. Zusätzlich könnte man dann ja bei Bedarf die Schatten und/oder ein paar andere Dinge runterschrauben. [Edit]: Wäre mir immer noch lieber als dieses blöde LOD!

betasilie
2004-02-21, 03:02:08
Original geschrieben von Gast
@thebesserwisser

wir wollen keine unmögliche Grafik,will z.b nur das die Bäume nicht Hinergrund aufpoppen.
In jeder guten Engine kann man selbst bestimmen wie weit etwas gezeichnet wird und das bitte mit einen Schiéberegler.

Die Giga Leute regen sich auch nur deshalb über LOD auf weils extrem begrenzt wurde,es fällt in diesem Game einfach zu stark auf.

UND kein Mensch will extra in irgendwelchen config. rumbasteln sondern Cryschtek soll es im Menu einbaun.
Original geschrieben von BigBen
Man muss doch nicht gleich das Maximum einer Engine einstellen können und sich die komplette Insel berechnen lassen ;). Es würde doch schon reichen, wenn man die LOD-Zone weiter nach hinten verschieben kann. Zusätzlich könnte man dann ja bei Bedarf die Schatten und/oder ein paar andere Dinge runterschrauben. [Edit]: Wäre mir immer noch lieber als dieses blöde LOD!
Ich wette drauf, dass Du in der Final selber bestimmen kannst wie weit der LOD geht. ;)

Original geschrieben von BigBen
Das Rumgewackel trägt jedenfalls zu keiner Verbesserung am Gameplay bei - ist nur nett anzusehen.

Doch, insofern eine Situation mit Feindkontakt extrem unübersichtlich werden kann, wenn einige Granaten o.ä. für pendelnde Lampen sorgen.

BigBen
2004-02-21, 03:37:50
Original geschrieben von betareverse
Ich wette drauf, dass Du in der Final selber bestimmen kannst wie weit der LOD geht. ;)
Aber dann bitte per Options und nicht durch irgendwelche Änderungen an bestimmten Dateien. Nicht dass es dann im MP evtl. als Cheat angesehen wird.

Doch, insofern eine Situation mit Feindkontakt extrem unübersichtlich werden kann, wenn einige Granaten o.ä. für pendelnde Lampen sorgen.
Stimmt, beim MP sieht die Sache wieder anders aus, aber gerade hier wäre es halt noch besser, wenn man die Lichtquelle zusätzlich kaputt schiessen könnte - klar, man kann nicht alles haben :-( ;)

betasilie
2004-02-21, 03:56:20
Original geschrieben von BigBen
Aber dann bitte per Options und nicht durch irgendwelche Änderungen an bestimmten Dateien. Nicht dass es dann im MP evtl. als Cheat angesehen wird.
Ich meinte schon, dass man das ohne Mod in den Option einstellen werden kann. Wieso sollten sie das nicht tun? Die nächste GraKa-Generation steht vor der Tür und in vielen Screenshots sieht man außerdem schon, dass bei diesen der LOD in allen Belangen viel höher eingestellt ist, als in der Demo ohne Mod möglich. Ob nun die Wasserreflexionen, die Sichtweite bzgl. der Vegetation und auch der starke Textur-LOD werden imho einstellbar werden.

Ich weiß zwar nicht, ob ich recht habe, aber ich würde Geld drauf wetten, dass die Grafikoptions in der Final erheblich umfangreicher werden, als in der Demo. :)

BigBen
2004-02-21, 04:20:48
@beta:
Schaue Dir mal die neusten offiziellen Screenshots (http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Far_Cry.shtml) bei Gamershell (http://www.gamershell.com) an, da wurde seitens CryTek imo nichts beim LOD verändert.
Wieso sie das tun sollten? Gute Frage, die nur CryTek selbst beantworten kann.

Die Cry-Vision, die Nacht- und Wärmesicht vereint, hat für den Träger anscheinent gar keine Nachteile, sehe ich das richtig?

betasilie
2004-02-21, 04:32:22
Original geschrieben von BigBen
Schaue Dir mal die neusten offiziellen Screenshots (http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Far_Cry.shtml) bei Gamershell (http://www.gamershell.com) an, da wurde seitens CryTek imo nichts beim LOD verändert.
Wieso sie das tun sollten? Gute Frage, die nur CryTek selbst beantworten kann.

Die letzten Pics sehen vom LOD ähnlich der Demo aus, aber es gab schon andere Pics, wo der LOD deutlich höher eingestellt war. Genauso gibt es zig Bilder, wo das Wasser via EMM alle Objekte reflektiert, was in der Demo auch noch "von Hand" eingestellt werden muss.

Der LOD ist doch etwas dynamisches. Wieso sollte CryTek den LOD festnageln, wenn ihn der Spieler so schön selber via Optionsmenü anpassen könnte?

Ich persönlich halte es schlichtweg für unwahrscheinlich, dass CryTek die Vorzüge der Engine, die u.a. in der Dynamik der Grafikdetails besteht, einfach brachliegen lässt. ... Das wäre irgendwie wie wenn Du ein Conceptcar testweise fährst, der Sitz noch nicht einstellbar ist, aber Du schon die 12 Tasten für die später verfügbare Sitzeinstellung sehen kannst. Schließt Du dann den Schluss, dass auch im finalem Auto der Sitz nicht einstellbar ist, oder dass die Knöpfe einfach noch nicht in betrieb waren? ;)

thop
2004-02-21, 05:18:31
Gibs eigentlich immer noch keinen Weg FarCry zu benchen? Mittlerweile müsste das doch schon jemand rausgefunden haben :gruebel:

betasilie
2004-02-21, 05:49:24
Original geschrieben von thop
Gibs eigentlich immer noch keinen Weg FarCry zu benchen? Mittlerweile müsste das doch schon jemand rausgefunden haben :gruebel:
Ist wirklich seltsam, dass das Game in der Hinsicht so wenig Beachtung bekommt. :kratz:

Gast
2004-02-21, 06:45:39
Wenn crytek clever ist baun sie so ein Benchmark ein wie bei UT2003 also mit festen Einstellungen.
Damit kann dann jeder gut vergleichen und auch die Medien freuen sich darüber.

TheCounter
2004-02-21, 10:45:43
Original geschrieben von BigBen
Die Cry-Vision, die Nacht- und Wärmesicht vereint, hat für den Träger anscheinent gar keine Nachteile, sehe ich das richtig?

Doch sie hat Nachteile, und zwar wenn man in helle Bereiche kommt wird man extrem geblendet weil alles so grell ist. Außerdem muss man gucken das man genug Batterien hat damit das Teil funzt.

Original geschrieben von BigBen
Aber dann bitte per Options und nicht durch irgendwelche Änderungen an bestimmten Dateien. Nicht dass es dann im MP evtl. als Cheat angesehen wird.

Ich denke mal im MP wird man kein LOD einstellen können, das wird sich von alleine machen (Ähnlich wie bei HL2, dynamisches LOD), da man sonst zu einfach Cheaten kann.

Original geschrieben von thop
Gibs eigentlich immer noch keinen Weg FarCry zu benchen? Mittlerweile müsste das doch schon jemand rausgefunden haben :gruebel:

Eine Timedemo funktion ist bereits eingebaut, genauso eine Benchmark funktion die am Schluss die durchschnittliche FPS Zahl ausgibt. Leider ist die Timedemo funktion bis jetzt deaktiviert, es wird zwar eine *.tmd Datei erstellt, aber dort wird nur der Header reingeschrieben und keine Daten für die Aufnahme, also müssen wir auf die Full warten, oder ich kann mal gucken ob ich da evlt. was machen kann, dauert aber ein bisschen, muss erstmal den Editor fertig machen (Is viel arbeit).

orda
2004-02-21, 10:55:18
Original geschrieben von thop
LOD ändert sich 100% nicht. Das ist bestimmt kein Bug, sondern um die Graka zu schonen. Aufpoppen denke ich schon dass man das noch fixen wird.

Was habt ihr alle mit eurem LOD? Wenns euch nicht gefällt dan geht halt in die Sytemcfg.lua und ändert den Wert e_lodradio von 3 auf 999!

Gast
2004-02-21, 15:02:42
Original geschrieben von -=orda=-
Was habt ihr alle mit eurem LOD? Wenns euch nicht gefällt dan geht halt in die Sytemcfg.lua und ändert den Wert e_lodradio von 3 auf 999!

Ist ja schön mit deiner Werteverstellerei aber es gibt nicht das Ergebniss das wir sehn wohl.

orda
2004-02-21, 17:15:31
Original geschrieben von Gast
Ist ja schön mit deiner Werteverstellerei aber es gibt nicht das Ergebniss das wir sehn wohl.

Ja?? Was wollt ihr den sehen?

Gast
2004-02-21, 18:40:54
Wie kann man solche schlechte Bilder zeigen tztztz ,der Stein im Vordergrund
Die E3 Bilder waren ja sehr gut aber was in letzter Zeit kommt schaut aus wie ein Game im Alpha Status

http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/371314_20040219_screen011.jpg

TheCounter
2004-02-21, 19:10:33
Naja, das ist halt eben nicht volle Detail-Stufe, auf Very-High sieht es so aus:

http://www.ofp-center.com/Farcry_Screenshots_4.jpg

betasilie
2004-02-21, 19:19:03
Wie macht man die Schatten der palmen an?

TheCounter
2004-02-21, 19:24:03
Die sind automatisch an (Bei Very High), sind aber nur vorberechnete, Echtzeitschatten kann man auch anschalten, nur ruckelt das dann extrem :)

Gast
2004-02-21, 19:29:16
Original geschrieben von TheCounter
Naja, das ist halt eben nicht volle Detail-Stufe, auf Very-High sieht es so aus:



Interessant :)

-Edit-

Gast
2004-02-21, 20:05:57
Ich hab ein Problem mit der Far Cry Demo und zwar, sind die Felsen und manche Menschen mit so ner komsiches schwarzen,flackernden Textur halbüberzogen, d.h wenn ich neben dem Gegner bzw Fels stehe sieht er normal aus, doch nach sobald ich etwas weiter weg bin ist wieder diese komische schwarze Textur drauf :(
Ich hab mehrere ATi Treiber versucht aber trotzdem blieb alles gleich :(

Graka: Radeon 9800 pro

Hat jemand von euch vielleicht Rat ??

Gast
2004-02-21, 20:08:11
Original geschrieben von Gast
Ich hab ein Problem mit der Far Cry Demo und zwar, sind die Felsen und manche Menschen mit so ner komsiches schwarzen,flackernden Textur halbüberzogen, d.h wenn ich neben dem Gegner bzw Fels stehe sieht er normal aus, doch nach sobald ich etwas weiter weg bin ist wieder diese komische schwarze Textur drauf :(
Ich hab mehrere ATi Treiber versucht aber trotzdem blieb alles gleich :(

Graka: Radeon 9800 pro

Hat jemand von euch vielleicht Rat ??

Ganz einfach schalte AF aus !

Gast
2004-02-21, 20:20:35
hat wirklich geklappt, danke !!!

TheCounter
2004-02-21, 20:50:29
So, mehr packt mein PC wirklich nichtmehr, sind jetzt Very Very High Details :D

http://www.hx3.de/ext/farcry/Farcry_Screenshots_16.jpg
http://www.hx3.de/ext/farcry/Farcry_Screenshots_18.jpg

Zufrieden jetzt? :)

Piffan
2004-02-21, 20:54:01
Af muss man nicht ausschalten. Man kann auch mit dem rtool volles Trilineares AF erzwingen, dann klappt das auch mit AF. (Regler ganz nach rechts schieben im rtool).

Der Gast ist ein lieber Mensch! Wie lange er hier wohl noch rumtrollt und allen auf den Sack geht?

Piffan
2004-02-21, 20:55:59
Original geschrieben von TheCounter
So, mehr packt mein PC wirklich nichtmehr, sind jetzt Very Very High Details :D

http://www.hx3.de/ext/farcry/Farcry_Screenshots_16.jpg
http://www.hx3.de/ext/farcry/Farcry_Screenshots_18.jpg

Zufrieden jetzt? :)

Sieht schon ganz gut aus. :)

Es ist ja nicht so, dass man das LOD aktzeptieren muss. Es lässt sich ja modifizieren. Nur wird der Gast dann bestimmt wieder rumtrollen, dass die FPS dann so gering sind.......

Piffan
2004-02-21, 20:58:15
Original geschrieben von Gast
Wie kann man solche schlechte Bilder zeigen tztztz ,der Stein im Vordergrund
Die E3 Bilder waren ja sehr gut aber was in letzter Zeit kommt schaut aus wie ein Game im Alpha Status

http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/371314_20040219_screen011.jpg

Bei so einer beschissenen Einstellung kriegt man ja Augenkrebs. Was istn da für ne Graka drin? Scheint ja der letzte Dreck zu sein. Oder biste zu blöd, vernünftige Einstellungen zu wählen? DAU?

Gast
2004-02-21, 21:33:57
Soweit ich weiß, ist das von einer großen Seite, Piffan :)

Mr. Lolman
2004-02-21, 21:38:34
Original geschrieben von TheCounter
Die sind automatisch an (Bei Very High), sind aber nur vorberechnete, Echtzeitschatten kann man auch anschalten, nur ruckelt das dann extrem :)

Wie macht man Echtzeitschatten an? Hast du auch schon den Tweak für die Darstellungsweite vom Gras gefunden?

Gast
2004-02-21, 22:00:16
Wartet auf die Vollversion dann habt ihr eure Schatten usw.

Oder könnt ihr nicht mehr auf die Bescherung warten,nur Geduld nur Geduld

TheCounter
2004-02-21, 22:03:56
Original geschrieben von Mr. Lolman
Wie macht man Echtzeitschatten an? Hast du auch schon den Tweak für die Darstellungsweite vom Gras gefunden?

Musst die leveldata.xml öffnen und dort bei den ganzen Bäumen "CastShadow" sowie "RealTimeShadow" auf 1 setzen. Fürs Gras musste "MaxViewDistRatio" und "ShadowDistRatio" erhöhen.

LordDeath
2004-02-21, 22:11:49
in dieser demo haben wohl einige ein tooles spielzeug gefunden :)
hoffentlich geht das beim release auch so weiter...

Gast
2004-02-21, 22:16:46
Jetzt laufen übrigens grad die GigaGames Wiederholungen,wenn jemand was verpaßt haben sollte.

mms://195.27.230.60/GIGADSL

Piffan
2004-02-21, 22:21:34
Original geschrieben von LordDeath
in dieser demo haben wohl einige ein tooles spielzeug gefunden :)
hoffentlich geht das beim release auch so weiter...

Denke schon. Endlich mal ein Spiel, das alle Register zieht und zeigt, was machbar ist.
Doom III ist wahrscheinlich schon längst fertig und man hält das Release zurück, bis die Hardware auf breiter Basis stark genug ist...
Farcry hingegen kommt in Kürze. Es wird sicher einige geben, die erst mal nörgeln weil es entweder geil aussieht oder geil performt. Bei Farcry gibts allerdings genug Tuningmöglichkeiten, um es flott spielen zu können. Wird jeder selbst ausloten, was ihm wichtig ist. So stelle ich mir vor, dass man zum Staunen alles aktiviert, aber zum Zocken die Schattendetails verringert, so wie bei Kotor zum Beispiel. Schlecht wird die Grafik davon noch lange nicht...

Wenn bei DOOM III die Schatten reduziert werden, bleibt allerdings nicht mehr viel übrig......

Letztlich wird man das fertige Spiel abwarten müssen.....

Piffan
2004-02-21, 22:34:33
Original geschrieben von Gast
Das ist von einer großen Seite Kind.

Piff hahn

Große Seite? Und dann bringen die solche miesen Shots? Steckt wohl System dahinter oder sowas.....

Ok, Jubelarien gehen mir auch auf die Nerven. Aber konstantes Schlechtreden ist viel schlimmer. Gott sei Dank kann sich jeder ein Bild von der Sache machen, die Demo steht allen interessierten zur Verfügung.....

Gast
2004-02-21, 22:39:38
Doom3 ist imo um Klassen besser als FC.

Cryteks Physik und KI usw sind nett gemacht aber erreichen meiner Meinung nach noch lange nicht die Qualität à la Doom3 und HL2.

-Edit-: Etwas imoisiert ;)

betasilie
2004-02-21, 22:42:58
Original geschrieben von Gast
Doom3 ist imo um Klassen besser als FC.

Cryteks Physik und KI usw sind nett gemacht aber erreichen meiner Meinung nach noch lange nicht die Qualität à la Doom3 und HL2.

Woher Du wissen? :o

Piffan
2004-02-21, 22:45:05
Original geschrieben von Gast
Doom3 ist imo um Klassen besser als FC.

Cryteks Physik und KI usw sind nett gemacht aber erreichen meiner Meinung nach noch lange nicht die Qualität à la Doom3 und HL2.

Sprüche, nix als Sprüche! Von HL2 existieren nix als großmäulige Sprüche und wahrscheinlich gefakte Videos! Die Techdemos sind kein Spiel!
DOOM wurde zwar vorgeführt und es gibt ne Beta, aber so richtig pralle läuft das auch nicht. WEnn es dann mal richtig läuft auf der nächsten oder übernächsten Hardwaregeneration, ist die polygonarme Optik einfach nur noch hässlich.....

Wer Farcry durch Vergleiche mit Vaporware schlechtreden will, hält die Zuhörer für sehr doof....
Ich für meinen Teil glaube keinen großkotzigen Ankündigungen mehr, sondern halte mich an das, was es gibt!

Gast
2004-02-21, 22:53:30
Jetzt 23.00 könnt ihr nochmal Farcry schaun



mms://195.27.230.60/GIGADSL

TheCounter
2004-02-21, 22:58:35
Original geschrieben von betareverse
Woher Du wissen? :o

Ich tippe schwer auf Kristallkugel :D

Original geschrieben von Piffan
Sprüche, nix als Sprüche! Von HL2 existieren nix als großmäulige Sprüche und wahrscheinlich gefakte Videos! Die Techdemos sind kein Spiel!

Gefaket würd ich jetzt nicht sagen. Es wurden für die Videos ja extra Scripts angefertigt die alles perfekt ablaufen lassen (Die KI steht immer da wo sie sein soll), zum Beispiel die Szene mit der Tür eintreten oder dort wo dieser große Kontainer runterknallt (Die eine KI wurde per Script an den Punkt befördert das der Kontainer sie auch erwischt).

Es wurde viel im Spiel manipuliert ja, aber das Video ist echt, auch wenn es nicht die wirkliche Wahrheit gezeigt hat ;)

Und ich denke wenn Valve das alles einbauen will was in letzter Zeit versprochen wurde, sind sie noch ne ganze Weile beschäftigt, somit lässt sich nicht wirklich ein Urteil über HL2 bilden, genausowenig über Doom 3. Und ein Vergleich lässt sich auch nicht wirklich anstellen IMHO.

Piffan
2004-02-21, 23:03:40
Original geschrieben von Gast
Jetzt 23.00 könnt ihr nochmal Farcry schaun



mms://195.27.230.60/GIGADSL

Danke, jetzt in der Werbepause mal mein Senf dazu: Läuft doch wirklich flüssig, man kann nicht meckern. Allerdings ist dann nach den Worten des Typen die Drawin- Distance nicht so dolle....Aber ist irgendwo doch logisch, wenn das Spiel die Hardware auslastet.

betasilie
2004-02-21, 23:06:32
Die Animationen in den Zwischensequenzen sind auch gelungen. ... Das mit der Drawingdistance ist so eine Sache. Hat er was dazu gesagt, ob alles auf very-high gestellt wurde?

TheCounter
2004-02-21, 23:08:47
Original geschrieben von betareverse
Hat er was dazu gesagt, ob alles auf very-high gestellt wurde?

Nein, wobei es bei dem Level schon extrem ist, normalerweiste steht in der Leveldatei ein Wert der mit den Detaileinstellungen Multipliziert wird, daraus ergibt sich die Drawingdistance. Evlt. kann ich da mehr rausfinden, ich werds mir mal angucken.

//Edit

Hab jetzt mal geguckt, aber auf die schnelle nichts gefunden, werd morgen nochmal gucken, bin scho etwas müde :)

Gast
2004-02-21, 23:09:49
:) Abstandhalter :)

-Edit- by Mod: So goat's hier aba net, gelle?

Gast
2004-02-21, 23:20:30
KI ist in der Preview überhaupt nicht überzeugend,der geht in das Camp ballert laut rum und die KI steht wieterhin dumm rum.

3 Leute seilen sich vorm ihm ab und er kann sie ganz easy umlegen ohne Deckung zu nehmen.

gäääähnn

betasilie
2004-02-21, 23:41:25
Mist, keine Monster zu sehen. :motz:

Gast
2004-02-21, 23:43:56
Original geschrieben von betareverse
Mist, keine Monster zu sehen. :motz:

Beta ist doch die Wiederholung vom Diesntag oder Montag,weiß aber nicht wann die Freitag Sendung wiederholt wird.

Die KI weicht nicht mal den Schüssen aus,die pennen.

thop
2004-02-21, 23:45:57
Ich glaub der spielt auf easy. Der will ja möglich viel zeigen und wenn die den alle 10 Sekunden über den Haufen ballern kommt der nich weit ;)

Gast
2004-02-21, 23:48:31
Original geschrieben von thop
Ich glaub der spielt auf easy. Der will ja möglich viel zeigen und wenn die den alle 10 Sekunden über den Haufen ballern kommt der nich weit ;)

Auf easy

Gast
2004-02-21, 23:56:46
Original geschrieben von Gast
Auf easy

und trotzdem hat er so eine Angst und schleicht rum,der soll mal trainieren.

Gast
2004-02-22, 00:00:31
schaut malhttp://www.giga.de/topframes/topframegfx/gfx46/livepic_games.gif?1077404572

wer etwas verpasst kann um 2.00 die Wiederholung schaun und wer in der Woche nicht kann,darf alle Sendungen am Wochenende nochmal sehn.

betasilie
2004-02-22, 00:04:14
Wenn der Typ auf easy spielt und dann rummeckert, dass die KI nicht ausgefuchst genug reagiert, wäre das natürlich echt ein schlechter Witz. :crazy:
Original geschrieben von Gast
Beta ist doch die Wiederholung vom Diesntag oder Montag,weiß aber nicht wann die Freitag Sendung wiederholt wird.

Die KI weicht nicht mal den Schüssen aus,die pennen.
Ahso. Ich habe leider nur Astra, daher bekomm ich das selten mit. :(

thop
2004-02-22, 01:55:35
Ich hab eben noch mal die SP Demo angeworfen. Kann es sein dass die Engine in der Demo noch sehr unoptimiert ist? Schaut euch mal folgende Screenshots an. Da stimmt doch was nicht! :kratz2:


http://www.huno.net/cstm/FarCry0001.jpg

http://www.huno.net/cstm/FarCry0002.jpg

thop
2004-02-22, 02:19:02
Anderes Beispiel :kratz2:


http://www.huno.net/cstm/FarCry0003.jpg

http://www.huno.net/cstm/FarCry0004.jpg

Gast
2004-02-22, 02:35:03
Ja ich weiß,ich finds auch richtig häßlich.

thop
2004-02-22, 02:39:12
Mir gehts um die FPS und um die angeblich 90,000 Polygone die es vor der Wand zu berechnen gibt :gruebel: Das möchte ich nochmal für die anderen hervorheben.

betasilie
2004-02-22, 03:04:41
Original geschrieben von thop
Mir gehts um die FPS und um die angeblich 90,000 Polygone die es vor der Wand zu berechnen gibt :gruebel: Das möchte ich nochmal für die anderen hervorheben.
Vielleicht liegt das am Bump Mapping? :ratlos:

Gast
2004-02-22, 03:23:48
Ich kann nur für die Entwickler hoffen das es sich um alte Version handelt,denn so kurz Release,macht das einen schlechten Eindruck.

Piffan
2004-02-22, 10:13:32
Original geschrieben von Gast
Ich kann nur für die Entwickler hoffen das es sich um alte Version handelt,denn so kurz Release,macht das einen schlechten Eindruck.

Deine Schreibe macht auch einen seeehr schlechten Eindruck. Ich hoffe, dass du noch viel Zeit bis zum ordentlichen Schulabschluss hast und dein Release noch in weiter Ferne liegt.

[Ich nehem mal an, dass es wieder DER Gast ist, falls nicht, dann sorry, triffts einen Unschuldigen :weg: ]

GBWolf
2004-02-22, 11:19:50
habe mir die Demo auch mal angetan.
Grafik schön und gut, wenn man sie denn mal laufen hat, das ist wirklich ne Alpha, aber das Gameplay, WAS bitte ist an dem Spiel so gut? ich konnte wirklich nichts erkennen bisher, und wenn die Full so schlehct läuft wie die Demo, dann ist selbst die grafik nix besonderes, die gibts wenn mans richtig macht auch für weniger Performance.

GBWolf
2004-02-22, 11:20:46
Original geschrieben von Gast
Ich kann nur für die Entwickler hoffen das es sich um alte Version handelt,denn so kurz Release,macht das einen schlechten Eindruck.

jo genauso ist es. wenn das der aktuelle Stand ist, sehe ich Schwarz..

Piffan
2004-02-22, 11:27:54
Original geschrieben von GBWolf
habe mir die Demo auch mal angetan.
Grafik schön und gut, wenn man sie denn mal laufen hat, das ist wirklich ne Alpha, aber das Gameplay, WAS bitte ist an dem Spiel so gut? ich konnte wirklich nichts erkennen bisher, und wenn die Full so schlehct läuft wie die Demo, dann ist selbst die grafik nix besonderes, die gibts wenn mans richtig macht auch für weniger Performance.

Richtig ist, dass die Performance extrem von der Hardware abhängt! Und damit auch die Optik. Was bei dem einen System noch brauchbar läuft und gut aussieht, ruckelt auf manch anderem vor sich hin.
Wenn ich in der INI die Grasreichweite, das Poppen von Sprites auf 3D unterdrücke und auch sonst die hohe Qualität einstelle, ist es bei mir flüssig spielbar. Soll heißen, FPS meist über 30, in schwierigen Situationen auch um 20. Lasse ich alles auf default und beschränke mich auch die Optionen des Menüs, läuft es sehr glatt!

Allerdings habe ich auch eine Rad 9700 @380 Mhz. Da dürfte es wohl klar sein, dass es auf einer Rad 8500 oder ner Gf4 Ti 4200 nicht ganz so pralle performt....

Welches Spiel ist es doch gleich, welches Vergleichbares bietet und besser performt? Also ich kenne höchstens Chrome, da ist allerdings der Detailgrad nicht so hoch und die Bumps sind dort extrem selten!
Bitte mal ein Spiel mit Terraindarstellung und dichter Vegetation nennen, bei denen auch noch sehr viele Objekte gebumpt sind. Gibt es bisher noch nicht, FC ist definitiv das erste Spiel seiner Art!

Piffan
2004-02-22, 11:38:40
Original geschrieben von GBWolf
jo genauso ist es. wenn das der aktuelle Stand ist, sehe ich Schwarz..

Das Problem ist eher, dass viele Systeme überfordert sind. Darum ist ein gewisser Pessimismus in der Tat angebracht...

Aber egal was kommt: Wenn die Hardware voll ausgereizt wird und wirklich mal Ernst gemacht wird mit schon seit Jahren beworbenen Features, dann schreien viele auf weil es nicht so schnell läuft. Nimmt man Rücksicht und beschränkt sich auf 0815- Grafik, dann wird auch geschrien von wegen veralteter Grafik.....

Allen wird man es nicht recht machen können. Next- Gen- Grafik auf ner alten Möhre geht eben nicht. Wer FC spielen will, sollte die neueste Graka unter der Haube haben, ein starker Proz ist sowieso Pflicht...

Eine Riesenbitte: Wenn sich jemand über Grafik und Performance beklagt, sollte er vielleicht seine Einstellung und das System nennen....

Nur mal unterstellt, dass die kritischen Stimmen zu zahlreich sind, KÖNNTE es ja Anlass sein für eine Terminverschiebung. Entweder reift dann die Performance durch Optimierung, oder die Hardwarebasis wird halt noch besser. Meiner Meinung nach ist dies der einzige Grund, warum id Doom III noch nicht releast; die haben einfach kalte Füße und lassen Cryteck vorangehen. *eg*

Kladderadatsch
2004-02-22, 12:10:27
hi,
schaut das game auf dx8 karten jetzt schlechter aus als auf dx9 karten?
oder wird irgendetwas nicht dargestellt?

GBWolf
2004-02-22, 12:15:19
naja, also grafik ausreizen ist ja auch ne gute Sache, nur wenn du es schon anspricht, der Unterschied ist, dass ID das maximale auch aus älteren Karten holt und sich nicht nur an der Maximal verfügbaren Performance orientiert, und trotzdem die besten Ergebnisse hinkriegt, egal auf welcher KArte.
Aber das ist jetzt zu offtopic,

Mein System siehst du ja in der Sig, und ich liege mit dem System weit über dem Durchschnitt, die Graka ist sicher nicht die neueste, aber sie bietet mir in UT2004 z.b. super Performance bei guter Grafik, und sowas darf ich dann auch von anderen erwarten, aber die Demo von Farcry, ist beim ersten mal einfach abgeschmiert...(da muss ich mal den vpu recover loben :) mein System hat sich net aufgehangen :))
Und nun hab ich ewig dran rumgefrickelt, damit es irgendwie einigermaßen läuft. Dafür siehts nun bescheiden aus, läuft imemrnoch mieß und spielt sich grottig (hauptsächlich der Performance wegen).
Also mal erlich, die doom3 Alpha von vor 2Jahren? lief wesentlich besser (ok enge räume, aber das darf keine ausrede sein..)

orda
2004-02-22, 12:32:23
Original geschrieben von GBWolf
naja, also grafik ausreizen ist ja auch ne gute Sache, nur wenn du es schon anspricht, der Unterschied ist, dass ID das maximale auch aus älteren Karten holt und sich nicht nur an der Maximal verfügbaren Performance orientiert, und trotzdem die besten Ergebnisse hinkriegt, egal auf welcher KArte.
Aber das ist jetzt zu offtopic,

Mein System siehst du ja in der Sig, und ich liege mit dem System weit über dem Durchschnitt, die Graka ist sicher nicht die neueste, aber sie bietet mir in UT2004 z.b. super Performance bei guter Grafik, und sowas darf ich dann auch von anderen erwarten, aber die Demo von Farcry, ist beim ersten mal einfach abgeschmiert...(da muss ich mal den vpu recover loben :) mein System hat sich net aufgehangen :))
Und nun hab ich ewig dran rumgefrickelt, damit es irgendwie einigermaßen läuft. Dafür siehts nun bescheiden aus, läuft imemrnoch mieß und spielt sich grottig (hauptsächlich der Performance wegen).
Also mal erlich, die doom3 Alpha von vor 2Jahren? lief wesentlich besser (ok enge räume, aber das darf keine ausrede sein..)

Bist du ganz sicher das du nen AthlonXP @ 2,6Ghz hast oder nur nen 2600+? Was willst du erwarten bei der GraKa? Mein System hat sogar machmal über 120Fps aber, dann auch mal wieder nur 0,2FPS (wenn man z.B mit nem Buggy von ner Klippe ins Wasser springt, dann bildet sich soviele kleine Wellen..ist wohl nen Bug) Ich merke bei dem Spiel extrem das 512MB Ram ein langsam bissle knapp werden. Doom3 und HL2 werden bestimmt zum Release auch auf keinem PC in der Max Qualität flüssig laufen!

{Alone}
2004-02-22, 12:58:27
1.5 Millionen mal wurde die FC-Demo im 1. Monat runtergeladen. Sieht nicht schlecht aus für Crytek.

Piffan
2004-02-22, 13:01:44
Original geschrieben von GBWolf
Und nun hab ich ewig dran rumgefrickelt, damit es irgendwie einigermaßen läuft. Dafür siehts nun bescheiden aus, läuft imemrnoch mieß und spielt sich grottig (hauptsächlich der Performance wegen).
Also mal erlich, die doom3 Alpha von vor 2Jahren? lief wesentlich besser (ok enge räume, aber das darf keine ausrede sein..)

Wieso dürfen enge Räume keine Ausrede sein? Bei Gothic 2 oder Chrome nehme ich doch auch ne schlechtere Performance in Kauf, eben weil ich da unter freiem Himmel in unendlicher Landschaft rumrenne :eyes:

Beispiele wie Battlefield oder OP Flashpoint will ich da jetzt nicht vergleichen, weil die eben nicht so viele Details bieten.(ja, auch das Lichtmodell spielt eine Riensenrolle, vor allem Schatten)

Es gibt halt kein Spiel bis jetzt, welches alle Register bei den Shadern, Bumps und Beleuchtung zieht...

Wer mal ganz tiefe FPS- Einbrüche hat, der schaue doch mal auf die Zahl der Lichter ;)
Auf der einen Seite lackierte und gebumpte Oberflächen, auf der anderen Seite hochkomplizierte Umgebungslichteffekte, da dann recht viele Polygone und ne hohe Sichtweite, da ist für mich doch klar, warum die Hardware röchelt....

Aber zum Glück kann man ja manche Dinge abschalten :)

Aber ich will realistisch bleiben: Es werden viele Leute "draußen" bleiben, weil die Anforderungen so fett sind. Schaun wir mal, ob FC als Vorreiter einer neuen Grafikgeneration auf die Schnauze fällt oder ob es genug Enthusiasten gibt, die es doch kaufen werden.

Klaustrophobisch enge Levels wie bei DeusEX 2 oder Thief 3 (die Previews lassen da einiges erkennen) oder beim Superspiel DoomIII vom "Gott" J.Carmak scheinen mir das andere Extrem zu verkörpern: Neue Technologie mit Gewalt, notfalls werden die Levels so klein gestutzt wie in der Anfanszeit der 3d- Spiele....

Gerade Deux EX 2 ist ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht sein darf: Die Schattenspielereien sehen bekloppt aus und die Performance ist obendrein ein Witz, trotz Winzlevels....

HL2 sieht schnuckelig in den Techdemos aus, vom Spiel hat aber noch keine Sau viel gesehen......

FC ist quasi der Testfall, das erste Spiel, wo es Ernst wird....

Cenmocay
2004-02-22, 15:41:57
Ja diese Fanboys wollen halt nix negatives über FC hören.Für sie ist es top und basta,die Leute schreiben ihre Meinung rein und es kommen die immergleichen Antworten.

Piffan - Performance hängt von der Hardware ab....Wahnsinn hät ich nicht gedacht.
Diese Engine performt extrem schlecht in der Demo,ob ich mit 1280 oder 800 spielen macht grad mal 5 FPS aus und wenn ich die Details runterschraube, passiert auch nen Witz.

Crytek hat Glück das es doch einige gibt die sich vom neuen schönen Wasser und von der Vegetation blenden lassen.
Die Ausrede das es nur eine Demo ist zählt hier nicht,da diese so kurz vorm Release erschienen ist.

Es läuft doch bei den meisten nur grad so flüssig weil die Pflanzen erst kurz vor einem erscheinen,selbst die Bodentexturen erscheinen erst in ca 50 Meter Entfernung.

Wenn man im Bunker ist brechen die FPS extrem ein obwohl man in enge Räumen ist ohne Weitsicht,sowas hat man nichtmal in sehr frühen Alphas gehabt.

Kladderadatsch
2004-02-22, 15:55:05
"Diese Engine performt extrem schlecht in der Demo,ob ich mit 1280 oder 800 spielen macht grad mal 5 FPS aus und wenn ich die Details runterschraube, passiert auch nen Witz."

das sagt nur, dass nicht die grafikkarte der flaschenhals ist, sondern irgendeine andere komponente...

demklon
2004-02-22, 15:58:19
erkannt, nämlich die cpu!

Piffan
2004-02-22, 16:00:42
Original geschrieben von Cenmocay
Ja diese Fanboys wollen halt nix negatives über FC hören.Für sie ist es top und basta,die Leute schreiben ihre Meinung rein und es kommen die immergleichen Antworten.

Piffan - Performance hängt von der Hardware ab....Wahnsinn hät ich nicht gedacht.
Diese Engine performt extrem schlecht in der Demo,ob ich mit 1280 oder 800 spielen macht grad mal 5 FPS aus und wenn ich die Details runterschraube, passiert auch nen Witz.

Crytek hat Glück das es doch einige gibt die sich vom neuen schönen Wasser und von der Vegetation blenden lassen.
Die Ausrede das es nur eine Demo ist zählt hier nicht,da diese so kurz vorm Release erschienen ist.

Es läuft doch bei den meisten nur grad so flüssig weil die Pflanzen erst kurz vor einem erscheinen,selbst die Bodentexturen erscheinen erst in ca 50 Meter Entfernung.

Wenn man im Bunker ist brechen die FPS extrem ein obwohl man in enge Räumen ist ohne Weitsicht,sowas hat man nichtmal in sehr frühen Alphas gehabt.

Natürlich sind alle Fanboys und geblendete Doofe, bei denen es gut läuft. Bei MIR bricht es in den Innenräumen nicht ein und dank Tweaks in der Ini ist die "Grasentstehungszone" so weit nach hinten versetzt, dass man das Graswachsen nur sieht, wenn man sich konzentriert......

Ich habe wohl auch oft genug gesagt, dass es nicht besonders prall läuft, dass die Performance durchaus höher sein könnte, imho aber gut zu sehen ist, woher das kommt und das dies der Preis ist für bestimmte Effekte, unteranderem dem intensiven Einfluss des Umgebungslichtes und der vielen Bumps. ... wenn andere das nicht erkennen oder es ihnen nicht gefällt und nur pauschal mosern, dann ist das halt das unternehmerische Risiko für den Publisher....

Vor allem lasse Bemerkungen wie Fanboy. Ein Fanboy ist für mich blind und jubelt ohne Maßen..... Wenn du sehen würdest, wie gut die Grafik mit gewissen Tweaks aussieht, dann würdest Du meine Begeisterung mit Sicherheit teilen. Es gibt eben nix vergleichbares zur Zeit, darum sind so Sprüche wie schlecht programmiert usw. völlig aus der Luft gegriffen. Sagen wir doch so: Es läuft nicht besonders schnell, und da kann man ja nicht drumherumlabern....Und dass das LOD ohne Tweaks zweifellos unschön ist, bestreite ich auch nicht....

Piffan
2004-02-22, 16:22:27
Original geschrieben von Neo@game-factor
"Diese Engine performt extrem schlecht in der Demo,ob ich mit 1280 oder 800 spielen macht grad mal 5 FPS aus und wenn ich die Details runterschraube, passiert auch nen Witz."

das sagt nur, dass nicht die grafikkarte der flaschenhals ist, sondern irgendeine andere komponente...

Genau das ist es. Aber es gibt Stellen im Spiel, da macht die Graka dicht, wenn die Auflösung zu hoch ist. Beispielsweise mit dem Buggy bei eingeschalteten Scheinwerfern in den Busch fahren. Oder mit der Taschenlampe auf Bumps leuchten, beispielsweise dort, wo die Lampe im Dampf pendelt....

Die Einstiegszene ist allerdings extrem CPU- lastig....

demklon
2004-02-22, 16:28:44
!WORD Piffan


ausserdem is das ne demo, lasst doch erstmal abwarten was die full meint =)

Azze
2004-02-22, 17:39:40
Ich bin derselben Meinung.

Mal ganz ehrlich. Piffan giebt hier ne Menge Argumente. Sehr gute Sogar.

Diejenigen die nicht von Ihrer Meinung abgehen, seid nicht eher ihr das?

Da sagst das Piffan und ""Konsorten"" oder wie du es ausdruckst "Fanboys" immer dieselben Antworten geben. Aber fon euch lese ich auch immer dieselben "Problemfälle". Das wir da immer dieselben antworten geben ist doch klar. Schließlich sind das die Lösungen die wir euch geben wollen. Wer dann nicht in den Dateien rumbasteln will mus halt so spielen wies Läuft.
Das Argument das es ne Demo ist sollte schon gültig sein. Es ward vun Anfang an gesagt das die "Demo" schon älter ist, und in abgewandelter Form bereits auf der E3 gezeigt wurde. Und 2 Monate VOR erscheinen der Komplettversion - 2 Monate find ich ne Menge. Was meinst du was sich bis dahin alles getan hat?

Also Bitte:
Nicht immer die Gleichen Streitpunkte aufrollen, und dann sagen die anderen bringen immer die Selben Argumente.

Bringt doch vernünftige GegenArgumente.

Pauke
2004-02-22, 18:02:58
Hallo ,

Wie benutzt man denn die Handgranaten?? Habe zwar in den Optionen gelesen , das die Tasten h und g draufliegen.
Aber se funzt net.


Gruß

Azze
2004-02-22, 18:23:14
mit h wechselt man die "Granatenart" also Hndgranate, Seine, Blendgranate usw.

mit g wirft man

kanns sein das du grade Steine wirfst und das deshalb nicht funzt???

TheCounter
2004-02-22, 18:35:54
Original geschrieben von Cenmocay
Piffan - Performance hängt von der Hardware ab....Wahnsinn hät ich nicht gedacht.
Diese Engine performt extrem schlecht in der Demo,ob ich mit 1280 oder 800 spielen macht grad mal 5 FPS aus und wenn ich die Details runterschraube, passiert auch nen Witz.

Es läuft doch bei den meisten nur grad so flüssig weil die Pflanzen erst kurz vor einem erscheinen,selbst die Bodentexturen erscheinen erst in ca 50 Meter Entfernung.

Wenn man im Bunker ist brechen die FPS extrem ein obwohl man in enge Räumen ist ohne Weitsicht,sowas hat man nichtmal in sehr frühen Alphas gehabt.

Was verstehst du unter extrem schlecht? Extrem schlecht ist für mich fast unspielbar, und Farcry ist weit davon entfernt. Wer nicht die nötige Hardware hat, schaut in die Röhe, das wird bei HL2, Doom3 etc. genauso sein (Was aber wohl jedem klar sein dürfte).

Das es nicht mit 50 FPS läuft liegt ganz einfach an der KI und Physik, bei Farcry sieht man ganz klar das die CPU der limitierende Faktor ist, auch in kommenden Spielen wird das so sein.

Im Bunker brechen die FPS extrem ein? Hä? Ich hab in Außenlevels so 25 FPS und in den Innenlevels ca. 50-60 FPS, bei mir verdoppelt sich die Anzahl der FPS.

@Pauke

Mit G schmeist man ein mit H ausgewähltes Objekt.

BigBen
2004-02-22, 18:45:22
Original geschrieben von Piffan
HL2 sieht schnuckelig in den Techdemos aus, vom Spiel hat aber noch keine Sau viel gesehen......

FC ist quasi der Testfall, das erste Spiel, wo es Ernst wird....
Bitte nicht als HL2-Hype verstehen; Das was in den Technologiedemos (waren u.a. Inhalte aus HL 2) gezeigt wurde, wird so auch in HL 2 selbst zu sehen sein, da man ja auch die neue Engine demonstrieren möchte. Dies hat Valve wärend der E3 bestätigt.
Auch wenn es sich nur um eine frühe Beta handelte, wurde durch den Leak bzw. das damit übliche Bildmaterial praktisch bestätigt, welches Potential neben aberen kommenden Titeln auch HL 2 besitzt.

Was FarCry angeht, bin ich als stets kritisch aber auch optimistisch eingestellter Mensch sehr froh darüber, das mit diesem Titel endlich die lang erwartete Ära der - ich nenn's mal übertrieben - Next-Gen-Games eingeleitet wird/wurde und man in diesem Fall sogar noch eine gute KI sowie einen leicht zu bedienenen Editor für einen hoffentlich besseren Langzeitspass erwarten darf - da lässt sich auch die ein oder andere Macke (noch) verschmerzen. :)
Die Hardwareanforderungen, die man durch weitere Optimierungsarbeiten bestimmt noch ein wenig verbessern kann, sind zwar hoch, aber die dafür gebotene Qualität (auch wenn mir persönlich das Design zum Teil nicht soo gefällt) rechtfertigt das allemal.

Gast
2004-02-22, 19:10:53
Das ist ja lachhaft Leute,ihr wollt ernsthaft Diskutieren
aber redet selbst immer von HL2.Was habt ihr mit HL hä,es gibt grad mal Videos und trotzdem macht ihr HL2 runter.

Wer HL2 runtermacht anhand von Videos schlecht macht,kann ich nicht ernst nehmen.


Naja sie wissen halt das HL2 besser wird und dann kommt halt sowas.

Übrigens sind das nur Spiele Jungs,das sit ein Zeitvertreib und soll Spaß bringen.
Aber einige werden so aggressiv,da vergeht einem alles.

Pauke
2004-02-22, 19:14:11
@Azze

Danke , jetzt funzt endlich.


Gruß

Azze
2004-02-22, 19:24:03
Nö. Hier wird niemand agressiv.:asshole:

Woher beziest du denn deine Infos das wir uns bez. HL2 nur auf die Videos beziehen? Man kann sich zur genüge informieren. :P

Aber mal als Tip. Wenn wir alle so schlecht argumentieren, geh doch in nen besseres Forum. :up:

Gast
2004-02-22, 19:37:50
Original geschrieben von Azze
Nö. Hier wird niemand agressiv.:asshole:

Woher beziest du denn deine Infos das wir uns bez. HL2 nur auf die Videos beziehen? Man kann sich zur genüge informieren. :P

Aber mal als Tip. Wenn wir alle so schlecht argumentieren, geh doch in nen besseres Forum. :up:

Achso du bewertes HL2 an hand einer extrem frühen unfertigen Alpha Version,stimmt das sind starke Argumente.

demklon
2004-02-22, 19:38:37
Original geschrieben von Gast
Das ist ja lachhaft Leute,ihr wollt ernsthaft Diskutieren
aber redet selbst immer von HL2.Was habt ihr mit HL hä,es gibt grad mal Videos und trotzdem macht ihr HL2 runter.

Wer HL2 runtermacht anhand von Videos schlecht macht,kann ich nicht ernst nehmen.


Naja sie wissen halt das HL2 besser wird und dann kommt halt sowas.

Übrigens sind das nur Spiele Jungs,das sit ein Zeitvertreib und soll Spaß bringen.
Aber einige werden so aggressiv,da vergeht einem alles.

reg dich oder troll dich!

es gibt eine beta leak von hl2, daher nehmen wir unsere informationen und können uns ein bild machen was da auf uns zukommen wird !

demklon
2004-02-22, 19:43:10
in der extrem frühen beta alpha xyz version gab es genug zu sehen um abschätzen zu können was werden wird!

Piffan
2004-02-22, 19:43:11
Original geschrieben von Gast
Das ist ja lachhaft Leute,ihr wollt ernsthaft Diskutieren
aber redet selbst immer von HL2.Was habt ihr mit HL hä,es gibt grad mal Videos und trotzdem macht ihr HL2 runter.

Wer HL2 runtermacht anhand von Videos schlecht macht,kann ich nicht ernst nehmen.


Naja sie wissen halt das HL2 besser wird und dann kommt halt sowas.

Übrigens sind das nur Spiele Jungs,das sit ein Zeitvertreib und soll Spaß bringen.
Aber einige werden so aggressiv,da vergeht einem alles.

Wenn Du mich meinst: Ich habe HL nicht runtergemacht, ich sage nur, dass die Videos nix mit dem Spiel zu tun haben. Es sind eher Demos der Möglichkeiten.....Wie dann die Gesamtkomposition werden wird, kann ich nicht beurteilen, habe keine geleakte Version....

Ich warte selbst auf HL2 wie das Kind auf den Weihnachtsmann. Aber leider können die höchsten Erwartungen oftmals nicht befriedigt werden, Unreal 2 war jedenfalls ne eiskalte Dusche und ich verlange seitdem nicht mehr all zu viel. Bei Farcry dachte ich auch immer, dass da nur heiße Luft kommt. Wenige Tage vor der Demo habe ich mich noch sehr kritisch geäußert! Nun bin ich doch recht angetan, übersehe aber keineswegs gewisse Macken (LOD per default, "eigenartiges" Verhalten der Ki gelegentlich, teilweise grottenschlechte Texturen, die sogar auf Shots deutlich ins Auge springen....)
Alles in allem hat mich die Demo begeistert! Vielleicht weil ich nix bewegendes erwartet habe.....

Azze
2004-02-22, 19:45:34
Original geschrieben von Gast
Achso du bewertes HL2 an hand einer extrem frühen unfertigen Alpha Version,stimmt das sind starke Argumente.

DAS hast DU gesagt. Meinst du denn wirklich das nur Videos und ne geleakte ILLEGALE Alpha von HL² existieren?
Schonmal was von "Berichten" gehört?
:bäh: :bäh: :bäh:

Gast
2004-02-22, 19:47:59
Original geschrieben von demklon
reg dich oder troll dich!

es gibt eine beta leak von hl2, daher nehmen wir unsere informationen und können uns ein bild machen was da auf uns zukommen wird !

Damit zeigst du uns,das du keine Ahnung von Spiele Engines hast.

Es ist eine sehr frühe unfertige Version von Halflife2.

Außerdem haben ALLE Redakteure die bei Valve zu Besuch waren die absolute Überlegenheit gegenüber allen aktuellen und angekündigten Titeln bestätigt.

Gast
2004-02-22, 19:51:07
Original geschrieben von demklon
in der extrem frühen beta alpha xyz version gab es genug zu sehen um abschätzen zu können was werden wird!

Absolut null Ahnung !

Um es mit deinem Niveau zu sagen : Ich habe die Demo von Facry gesehn und kann nun genau sagen,das diese schlechte Performance usw auch in der Vollversion zu sehen sein wird.

Gast
2004-02-22, 19:54:01
Original geschrieben von Azze
DAS hast DU gesagt. Meinst du denn wirklich das nur Videos und ne geleakte ILLEGALE Alpha von HL² existieren?
Schonmal was von "Berichten" gehört?
:bäh: :bäh: :bäh:

Bis nicht grad der schnellste was,es ist eine Version die extra für die E3 gemacht wurde. Es sind einzelne Levels in dehnen nicht mal alle Texturen enthalten sind.

Aber hey wenn du sagst, damit kann man ein Spiel bewerten ok.

Azze
2004-02-22, 19:54:49
Ich stimme dem zweiten Gast zu. hehe

Aber schau mal selbst: DU hast geschrieben:

Original geschrieben von Gast
Damit zeigst du uns,das du keine Ahnung von Spiele Engines hast.

Es ist eine sehr frühe unfertige Version von Halflife2.

Außerdem haben ALLE Redakteure die bei Valve zu Besuch waren die absolute Überlegenheit gegenüber allen aktuellen und angekündigten Titeln bestätigt.

Hast du Recht. Aber zu diesem Zeitpunkt war FarCry auch noch nicht so im Gespräch.
Also: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. (Achtung: Nicht böse gemeint)

Azze
2004-02-22, 20:01:02
Original geschrieben von Gast
Bis nicht grad der schnellste was,es ist eine Version die extra für die E3 gemacht wurde. Es sind einzelne Levels in dehnen nicht mal alle Texturen enthalten sind.

Aber hey wenn du sagst, damit kann man ein Spiel bewerten ok.

Du scheinst nicht zu verstehen:
Ich habe mich nie an der geleakten Version orientiert.

Echt amüsant was manche zu schreiben.

Gast
2004-02-22, 20:11:51
Original geschrieben von Azze
Du scheinst nicht zu verstehen:
Ich habe mich nie an der geleakten Version orientiert.

Echt amüsant was manche zu schreiben.

Du sagtest,das du dich genügend informiert hast um dir ein Bild von HL2 zu machen...ABER das geht nicht.

Und wenn du wieder anfängst geht das noch lange so weiter.

Gast
2004-02-22, 20:14:18
Original geschrieben von Azze
Ich stimme dem zweiten Gast zu. hehe

Aber schau mal selbst: DU hast geschrieben:



Hast du Recht. Aber zu diesem Zeitpunkt war FarCry auch noch nicht so im Gespräch.
Also: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. (Achtung: Nicht böse gemeint)

Klare Beleidigung und was soll das mit Achtung.

Das ist das gleiche wie..ups ich hab ihnen ins Gesicht geschlagen aber das war nicht böse gemeint.

auweia

Azze
2004-02-22, 20:17:55
Original geschrieben von Gast
Du sagtest,das du dich genügend informiert hast um dir ein Bild von HL2 zu machen...ABER das geht nicht.

Und wenn du wieder anfängst geht das noch lange so weiter.

LOL
Gehts auch besser ausgedrückt?
Wenn man sich nicht genügend über HL² informieren kann, wie du ja sagts, bedeutet das das du auch nicht richtig/ nicht genügend informiert bist.

Tu mir einen Gefallen und halt den Sabbel.

zeus96
2004-02-22, 20:31:07
meine einschätzung:

farcry = suuuuper grafik - die beste die momentan am markt ist !!!

unreal2/ UT3/4 = hm naja ok - aber finde die nicht so toll !

doom3 = muß man wohl nix zu sagen :) aber abwarten wie (und ob) die außenlevel werden :/

HL2 = kann ich nicht so viel sagen - aber wenn ich so sprüche von den entwicklern höre: beste engine die es gibt und in naher zukunft geben wird - nanana (also obs sooo viel besser als farcry werden wird ... kann ich nicht glauben)

p.s. bei mir läuft die demo super - also kann das game dann nur noch besser laufen - freu mich drauf (hoffe nur der MP wird auch genial !!!)
alle die über die performance meckern - neuer rechner aber schnell :D
denn alle "guten" spiele die bald kommen brauchen nun mal mehr leistung - war doch schon lange klar

Argo Zero
2004-02-22, 20:39:00
Leute so langsam schwappt das Wasser mal wieder über.
Falls hier ein bestimmer Gast gezielt herumtrollen sollte geht einfach nicht darauf ein. Es zwingt euch keiner dazu(wohO!).

Also, wenn sich das Klima hier verschlimmern sollte seh ich mich gezwungen den Thread dichtzumachen. Bleibt on Topic diskutiert auf einem akzeptablen Niveau. Durch die Flamerei hat keiner etwas davon...

Azze
2004-02-22, 20:45:30
Hast ja recht.
Gillt auch für mich. Hab mich hinreißen lassen.
Sorry. :-(

TheCounter
2004-02-22, 20:45:36
Original geschrieben von Gast
Um es mit deinem Niveau zu sagen : Ich habe die Demo von Facry gesehn und kann nun genau sagen,das diese schlechte Performance usw auch in der Vollversion zu sehen sein wird.

Ahso, also kann ich genauso sagen: "Ich hab die Beta von HL2 gesehen und kann nun genau sagen, das das Spiel so schlecht in der Vollversion wird wie es in der Beta war".

Na? Merkst du was? Es gibt von all den Spielen über die wir hier reden keine Endgültige Version, und solange es die nicht gibt, lassen sich keine Schlüsse auf die Vollversion ziehen, denn man kann nie wissen wie alt eine Demo/Beta wirklich ist :)

@zeus96

Du hast Stalker vergessen :)

Piffan
2004-02-22, 20:47:54
Original geschrieben von Argo Zero
Leute so langsam schwappt das Wasser mal wieder über.
Falls hier ein bestimmer Gast gezielt herumtrollen sollte geht einfach nicht darauf ein. Es zwingt euch keiner dazu(wohO!).

Also, wenn sich das Klima hier verschlimmern sollte seh ich mich gezwungen den Thread dichtzumachen. Bleibt on Topic diskutiert auf einem akzeptablen Niveau. Durch die Flamerei hat keiner etwas davon...

das Dichtmachen scheint EIN Gast aber zu wollen. Hat er mal klar durchblicken lassen. Scheint ein Freund von Counter zu sein :eyes:

Ich meine dass jeder gesittet sagen soll, was er denkt. Aber bitte dann auch nicht agressiv werden, wenn ein anderer es anders sieht.
Wenn unüberbrückbare Meinungen aufeinander fallen, dann lässt man es halt dabei.....zumal es sich ja oft um noch ungelegte Eier handelt.....

Der eine sagt, dass es schlecht läuft, andere sagen, dass es für die gebotene Optik ok ist. Letztlich kann ja nur jeder seine eigenen Erfahrungen kundtun....

Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-22, 21:30:44
unglaubliche grafik, gute KI! zu 101% kaufen!

macht richtig laune auf einem Tbred 2700+ und 256 MB RADEON 9800PRO!

demklon
2004-02-22, 21:59:37
werd das nachdem ich multiplayeronline gezockt hab entscheiden, das game hat dermassen potenzial auf seine eigene art! wenn der stimmen wird werd ichs mir auch kaufen, von der optic die derzeit ihresgleichen sucht ganz zu schweigen!!

viele hier veplanen total das die engine ein neuer schritt in der geschichte der engines is, dermassen krasses wasser, spiegelungen und und und ... geht halt einfach nichmer mit nem 1800+ und ner radeon 8500!!

als quake 3 rauskam war die beste karte geforce eins ddr und erst ab geforce 3 (!!!!) konnte man quake flüssig mit konstanten frames zocken, dementsprechend wurden natürlich auch noch die systeme besser und nich nur die grakas =)

abwarten und tee trinken, dann nen A64 kaufen, wird in FC 30 % mehr fps bringen hab ich schon mehrmals gelesen!

Raff
2004-02-22, 22:08:21
Naja, flüssig konnte ich Quake III damals auch schon mit meiner bis zum Anschlag übertakteten Voodoo3 und WickedGL-Treibern zocken - in 1024x768x16 und High Details. Mit ner GeForce256 DDR ging da sicher auch noch etwas mehr ... Dabei muss ich sagen, dass das, was ich damals als "flüssig" empfand (Worstcase 25 fps) mir jetzt nur noch ein müdes Lächeln entlockt. :D

Aber es ist klar, dass man sich bei dieser Grafik nicht beschwerden sollte, dass es nicht ultraflüssig läuft. High-End-Grafik braucht nun mal High-End-Hardware. Ab 2500+/2,5 GHz und Radeon 9700 / FX5900XT sollte man aber gescheit zocken können. :)

MfG,
Raff

demklon
2004-02-22, 22:20:30
und so isses ja, hab am anfang auch geglotzt und war enttäuscht bei der anfangsscene weils halt schon geruckelt hat (~20-25fps), wenn man aber ma ne weile gezoggt hat passt das und es is ja kein multyplayershooter wie q3 wos echt auf fps ankommt! mir reichen in sonem game 40-50 fps konstant, und das werd ich mit nem im sommer aktuellen system sicherlich haben wenns denn meine scheiss lukü mitmacht ;D

GBWolf
2004-02-22, 23:20:21
Grafik amcht zum Glück noch lange kein gutes Spiel..daher ist PC aufrüsten für mich noch nicht in planung.
Und gerade das oft erwähnte Q3A bietet zwar wenn man will super Grafik (bot) ist aber gerade vom Gameplay her, jedem danach erschienenem Shooter bisher voraus...und fast ejder hat die Grafik auf ein minimum reduziert....
Also aufrüsten werd ich erst, wenn es sich für ein SPIEL lohnt, nicht für eine tolle Grafik und nix dahinter und den Eindruck konnte mir Farcry bisher noch nicht vermitteln, dass es sich lohnt dafür NOCH mehr auszugeben, als das Spiel selbst schon kosten wird....

Piffan
2004-02-23, 00:31:31
Original geschrieben von GBWolf
Grafik amcht zum Glück noch lange kein gutes Spiel..daher ist PC aufrüsten für mich noch nicht in planung.
Und gerade das oft erwähnte Q3A bietet zwar wenn man will super Grafik (bot) ist aber gerade vom Gameplay her, jedem danach erschienenem Shooter bisher voraus...und fast ejder hat die Grafik auf ein minimum reduziert....
Also aufrüsten werd ich erst, wenn es sich für ein SPIEL lohnt, nicht für eine tolle Grafik und nix dahinter und den Eindruck konnte mir Farcry bisher noch nicht vermitteln, dass es sich lohnt dafür NOCH mehr auszugeben, als das Spiel selbst schon kosten wird....

Ist schon ne korrekte Sichtweise. Wer wegen eines Spieles nen Haufen Schotter rauswirft, der hat ne Meise.....

Wer allerdings viel zockt und grafikgeil ist, der wird wohl bald keine Wahl mehr haben.....Kann mir nicht denken, dass Stalker, HL2 oder DOOM III ressourcenschonender sind als FarCry...

grandmasterB
2004-02-23, 01:48:11
Grafik Top, Spiel Flop
Leute, die auf so ne Schleichaction à la Splinter Cell und Counter Strike stehen, mag das Spiel ja ganz toll sein, aber mir machts keinen Spaß. Die ganze Zeit rumkriechen, Schneckentempo, Guerilliakrieger spielen find ich ziemlich öde. Wenn ich ne halbe Ewigkeit brauch, um ne handvoll Gegner auszuschalten, kommt bei mir zwar schon auch ne gewisse Spannung auf, aber von Action kann ich da beim besten Willen nicht mehr sprechen. Dann noch die fehlende Save Funktion um diesen Akt des Masochismus schließlich zu krönen.

Die UT2004 und Painkiller Demo haben mich dagegen sehr überzeugt. Für Actionfans sicherlich die bessere Wahl.

thop
2004-02-23, 02:02:05
Jo denke ich schon dass für Actionfans anderen Spiele, z.B. Painkiller, die bessere Wahl sind. Wobei ich glaube dass es noch ein wenig Hoffnung gibt da die Level mit den Monstern ein wenig "schneller" aussahen.

Mir persönlich taugt dieses Schleichen a la Splinter Cell oder auch NOLF2 oder XIII sehr gut. Ich finde vor allem dass FarCry am realistischsten von allen Schleichern ist. Ob es so viel Spaß macht wie NOLF2 bleibt abzuwarten.

Die fehlende Save Funktion soll es aber angeblich doch geben, Felix hat in einem Nebensatz gesagt dass man in der Konsole jederzeit speichern kann :|

Gast
2004-02-23, 02:42:52
Nur weil die Gigatypen vor Angst nur kriechen ,mußt du das nicht auch machen.

Jeder spielt ein Game anders,du führst die Regie mach was draus ;)

Ich will nur eines....das Game soll so ausschaun wie in den Werbevideos und dann ist alles klar

big up yourself

aye

TheCounter
2004-02-23, 04:33:42
Original geschrieben von grandmasterB
Grafik Top, Spiel Flop
Leute, die auf so ne Schleichaction à la Splinter Cell und Counter Strike stehen, mag das Spiel ja ganz toll sein, aber mir machts keinen Spaß. Die ganze Zeit rumkriechen, Schneckentempo, Guerilliakrieger spielen find ich ziemlich öde.

Du musst doch nicht schleichen, Crytek überlässt dem Spieler wie er es durchspielt. Farcry ist halt nunmal nen realistisches Spiel, in echt würdest du auch nicht einfach durchrennen, oder vielleicht doch? :)

Niemand hindert dich daran durchzurennen...

Gast
2004-02-23, 05:01:19
Original geschrieben von TheCounter
Du musst doch nicht schleichen, Crytek überlässt dem Spieler wie er es durchspielt. Farcry ist halt nunmal nen realistisches Spiel, in echt würdest du auch nicht einfach durchrennen, oder vielleicht doch? :)

Niemand hindert dich daran durchzurennen...

Stimmt ist realistisch,Granaten ziehn einen weißen Schweif nach sich ;D

Das realste was man spielen kann ist Americas Army,ist übrigens kostenlos.

TheCounter
2004-02-23, 06:16:01
Original geschrieben von Gast
Stimmt ist realistisch,Granaten ziehn einen weißen Schweif nach sich ;D

Davon mal abgesehen :D

Effekte (egal welcher Art) muss es immer geben, sonst kommt der BOAH Effekt nicht auf :)

Kladderadatsch
2004-02-23, 10:14:00
hieß es nicht, dass man das terrain zerstören könne?
in der demo geht das jedenfalls nicht...

zeus96
2004-02-23, 11:00:13
doch du kannst auch in der demo terrain zerstören - musst nur etwas suchen ... es gibt paar stellen wo dies geht -
ist aber nicht sooo aufregend -

und zum schleichen: wenn man gut ist (so wie ich) :D :D :D
dann kann man auch auf "rambo" machen und durch die level rennen - aber perlönlich find ich es schöner etwas taktisch vorzugehen (gibt doch schon genug "ichballerallesin5min.umspiele" - außerdem hat man so mehr von game - oder :)

TheCounter
2004-02-23, 13:51:46
Original geschrieben von Neo@game-factor hieß es nicht, dass man das terrain zerstören könne?
in der demo geht das jedenfalls nicht...

Das geht schon, aber nur an stellen die der Leveldesigner zuvor bestimmt hat, und auch nur dann wenn keine festen Gegenstände wie z. B. Bäume in der Nähe sind. Die würden nämlich sonst einfach in der Luft hängen, und das wäre ziemlich unschön :)

Außerdem darf ja nicht alles zerstörbar sein, sonst kann es ganz einfach passieren das man für das Weiterkommen wichtige Sachen zerstört oder sich einfach durchballert indem man alles kaputtmacht *g*

Kladderadatsch
2004-02-23, 14:45:22
wie in red faction(1)^^

aber was mich wirklich stört ist der himmel, der absolut still steht. sogar in doom1 ziehen schon wolken vorbei^^
also ich finde wirklich, dass ein (noch nicht einmal besonders hoch aufgelöster) still stehender himmel nicht mehr zeitgemäß ist...für FC erst recht nicht. ich hoffe, die ändern dass noch...

achja. war der konsolenbefehl zur fps anzeige nicht "/showdisplay 1" ?

Azze
2004-02-23, 16:03:16
[B]
Mir persönlich taugt dieses Schleichen a la Splinter Cell oder auch NOLF2 oder XIII sehr gut. Ich finde vor allem dass FarCry am realistischsten von allen Schleichern ist. Ob es so viel Spaß macht wie NOLF2 bleibt abzuwarten.

Die fehlende Save Funktion soll es aber angeblich doch geben, Felix hat in einem Nebensatz gesagt dass man in der Konsole jederzeit speichern kann :|

Jo. Denke da auch an: "Vietkong"
"Wild sabbeld durch den Urwald rennen war da auch nicht.

Also wenn ich mich schön anschleichen kann, werden die Jagtinstinkte wach.
Konne man in der Demo schon schön testen. Hoffe mal das die KI im Nahkampf non besser wird in der Endfassung.


Was das Speichern angeht: Das kann man in der Endfassung auf jeden Fall. Der Menübereich inst ja schon da. Und per konsole kann mans auch schon machen. Nur eben "Manuel".

TheCounter
2004-02-23, 16:36:38
Original geschrieben von Neo@game-factor aber was mich wirklich stört ist der himmel, der absolut still steht. sogar in doom1 ziehen schon wolken vorbei^^
also ich finde wirklich, dass ein (noch nicht einmal besonders hoch aufgelöster) still stehender himmel nicht mehr zeitgemäß ist...für FC erst recht nicht. ich hoffe, die ändern dass noch...

achja. war der konsolenbefehl zur fps anzeige nicht "/showdisplay 1" ?

Das wird noch geändert (Oder es ist scho geändert) so viel ich weis, wurde schon in einigen Interviews gesagt das es dynamisches Wetter und ne dynamische Skybox geben soll, müssen wir halt auf die Full warten :)

Der befehl war:

\r_displayinfo 1

Gast
2004-02-23, 16:40:10
Original geschrieben von TheCounter
Keine Angst, das wird noch geändert so viel ich weis, wurde schon in einigen Interviews gesagt das es Dynamisches Wetter und ne Dynamische Skybox geben soll, müssen wir halt auf die Full warten :)

Der befehl war:

\r_displayinfo 1

Das könnt ihr vergessen,die Previewversion hatte das nichtmal und die wurde letzte Woche gezeigt.

thop
2004-02-23, 18:12:38
Original geschrieben von Azze
Hoffe mal das die KI im Nahkampf non besser wird in der Endfassung.
Also das war wirklich ein großes Problem in der Demo. Da kann man einfach in nem Busch knien und die Gegener laufen dann einen Meter von dir entfernt einfach vorbei und können so schön abgeballert werden. Manchmal stehen die auch direkt vor dir und sehen dich nicht.

Azze
2004-02-23, 18:20:03
Wobei das mit dem Busch schon OK ist. Schließlich muss man sich zum anschleichen ja auch mal verstecken ;)

Letztes Problem hat du natürlich recht. Da hocke ich dierekt vor dem Gegner (könnte ihm Qasie einen -<Zensored>-) und er merkts nicht/ sieht mich nicht. Da MUSS was getan werden.

Der Fernkampf ist aber schon super ausgelegt. Das ist Stimmig.

Generell gibts aber in der DEMO nix was mit nem kleinen Patch nicht behoben währe

DevilX
2004-02-23, 18:21:46
jo das ist wirklich aufgefallen *g*

und gewisse gäste scheinen ja richtig insiderwissen zu haben die wissen sogar schon vor den Programierern was kommen wird und was nicht... also da kann ich nur sagen *Respekt*

Gast
2004-02-23, 18:27:37
Original geschrieben von thop
Also das war wirklich ein großes Problem in der Demo. Da kann man einfach in nem Busch knien und die Gegener laufen dann einen Meter von dir entfernt einfach vorbei und können so schön abgeballert werden. Manchmal stehen die auch direkt vor dir und sehen dich nicht.

Ohman das ist doch absicht,wenn man in einem Busch sitzt, wird man nunmal nicht gesehn und das ist auch gut so.

thop
2004-02-23, 18:37:28
Ja das versteh ich schon, aber wenn einer so direkt neben dir steht dass er dich praktisch schon berührt dann sollte er dich doch schon sehen. Allerdings muss man auch sagen dass die KI auch schon mal blind in Büsche reinballert wenn da was raschelt, das ist also wiederum ganz gut.

Gast
2004-02-23, 18:56:48
Die MP Demo steht schon vor der Tür,mal sehen was die Cryteker in dieser sehr kurzen Betatestphase überhaupt noch ändern können.

In 2 Wochen müßten wir sie haben oder ?

Azze
2004-02-23, 19:07:40
Original geschrieben von Gast
Ohman das ist doch absicht,wenn man in einem Busch sitzt, wird man nunmal nicht gesehn und das ist auch gut so.

*g* Hatte ich schon geschrieben.
Aber zu vollständigkeit. Ich denke das thomp das ebenso wie ich nicht nur auf die Büsche bezogen hat. Auch auf einer Lichtung hab ich schon mal dierekt vor dem Feind gehöckt und der hat mich übersehen.

Was die Beta-Test-Phase angeht:
So kurz fand ich die jetzt nicht. Also Ascaron hat mit Sacred ca. gleich lang getestet. (Aber das ist wohl eher Subjektiv)
Und Cryteck hat auch noch nichts verlauten lassen das mit der MP-DEMO die Beta-Testphase abgeschlossen ist.
Oder täusche ich mich?

daluxe
2004-02-23, 19:18:57
Hi Leute!


Wollte gerade nach der formatierung farcry wieder installieren aber das geht nicht, da ich jetzt 2 Partitionen habe findet die farcry demo bei der installation kein c und ich kann ja net auswählen ob ich das nicht in E: installieren möchte...warum geht das nich kann man das ändern?

Gast
2004-02-23, 19:21:59
Ich hoffe die MP Demo kommt nicht zu spät,um vielleicht auf die Reaktion der Spieler reagieren zu können.

ps: Bitte laß die Steuerung direkter werden und manchemal bleibt man an den kleinsten Kanten in der Beta hängen.

Habe Angst das der Betatest nicht wirklich was bringt,weil die Mehrheit nur 16 jährige sind.
Und die sind so geblendet von der Grafik ,das sie nicht auf Fehler achten.Außerdem haben sie keine Erfahrung mit Games und FC ist ihr erstes gutes Game. Sie wissen nicht auf was es in Games wirklich ankommt.

TheCounter
2004-02-23, 20:42:21
Original geschrieben von Gast
Habe Angst das der Betatest nicht wirklich was bringt,weil die Mehrheit nur 16 jährige sind.
Und die sind so geblendet von der Grafik ,das sie nicht auf Fehler achten.Außerdem haben sie keine Erfahrung mit Games und FC ist ihr erstes gutes Game. Sie wissen nicht auf was es in Games wirklich ankommt.

Ja und ich bin der Papst, also merkst du eigentlich was du da schreibst? Bzw. ließt du da was du schreibst?

Gäste gibts, die gibts garnicht ;D

@thop

Ja das hab ich auch schon bemerkt, das liegt wohl daran das die KI den Alpha-Bereich der Texturen nicht erkennt bzw. nicht durchgucken kann.

@daluxe

Änder doch einfach die Buchstaben der Partitionen um, dann dürfte es gehen!

[dzp]Viper
2004-02-23, 20:46:51
Original geschrieben von Gast
Habe Angst das der Betatest nicht wirklich was bringt,weil die Mehrheit nur 16 jährige sind.
Und die sind so geblendet von der Grafik ,das sie nicht auf Fehler achten.Außerdem haben sie keine Erfahrung mit Games und FC ist ihr erstes gutes Game. Sie wissen nicht auf was es in Games wirklich ankommt.

In gewisser weise hast du recht. Aber das Kalkulieren die Entwickler schon mit ein - darum auch so viele Betatester.

Von den 5000 Betatester nehmen vielleicht 500 Leute den Betatest richtig ernst - aber das reicht ja schon aus :)

Kladderadatsch
2004-02-23, 20:51:13
@ counter

du hast von irgendwelchen "very very high details" gesprochen. hast du damit gemeint, dass du das detail-level irgendwie erhöht hast?

und kann man mit dx8 karten die texture-qualität auch höher als medium stellen? die setzt sich automatisch darauf...

Azze
2004-02-23, 20:52:58
Denke ich auch.
Aber das trifft nicht nur auf das Alter "16" zu. Schließlich gibts genug ältere die einfach nur das Game haben wollen. Und Spielen wollen.
Außerdem werden die dann schon bestimme Fragen zu allen möglichen Details beantworten müssen. Denke ich mir so sonst währes echt schwer ERgebnisse zu sammeln.

TheCounter
2004-02-23, 21:01:28
Original geschrieben von Azze
Außerdem werden die dann schon bestimme Fragen zu allen möglichen Details beantworten müssen. Denke ich mir so sonst währes echt schwer ERgebnisse zu sammeln.

Nein, wir (Bin ja auch Tester) müssen Crytek nichts melden, das passiert auf freiwilliger Basis, aber die haben genug zu tun, sehr viele Leute melden Bugs, außerdem gucken die ja auch in einigen Foren nach :)

@Neo@game-factor

Naja, was ich meinte ist: Echtzeitschatten für Vegetation, alle Spiegelungen im Wasser, volles Terrain-Detail.

Da könnte man noch viele andere Sachen freischalten, aber das packt dann kein PC mehr :)

Das mit dem auf Medium stellen ist bei allen so.

Kladderadatsch
2004-02-23, 21:04:14
jetzt langts aber so langsam mal
:D
ich bin 16 und bin mir sicher, dass es sowohl kritik-unfähige idioten in meinem alten, als auch erwachsene gibt, die sich eben durch ihre naivität geblendet zu extrem subjektiven, im für die entwickler natürlich positiven sinne, bewertungen verführen lassen...wer weis, was die beta-tester aller versprochen bekommen...

drmaniac
2004-02-24, 12:21:10
ich seh das so : far cry kommt jetzt,

doom3,HL2... who knows... bis die kommen...ist es evtl schon grafisches Alteisen :)

daluxe
2004-02-24, 12:44:49
@TheCounter


Das kann man nicht machen :(

daluxe
2004-02-24, 13:01:56
Ok @TheCounter


Habs jetzt mit meiner anderen Partition geschafft....man kann nur die nicht ändern wo WIndows drauf ist :) ...jetzt zock ich erstmal ne runde FarCry :D

TheCounter
2004-02-24, 14:30:19
http://www.pcgames.de/?article_id=287400

In einem Interview mit Gamespy.com anlässlich der Ankündigung des Far Cry-Films hat sich Regisseur und Produzent Uwe Boll überraschend deutlich zu einem Nachfolger geäußert: "Wir wollen den zweiten Teil des Spiels und den ersten Film zusammen produzieren." Details zum Zeitpunkt oder Inhalt des Far Cry-Nachfolgers sind noch nicht bekannt - nachdem die Filmarbeiten 2005 beginnen sollen, kann man allerdings mit einem Release frühestens Ende nächsten Jahres rechnen.

Na dann, bin ich ja mal gespannt wie stark die CryENGINE Modifiziert wird für FC2.

Azze
2004-02-24, 15:05:34
Ganz ehrlich?
FarCry setzt bezüglich Grafik und KI und noch einigen anderen Dingen (bin zu Faul alles aufzuschreiben), ganz bestimmt neue "MaßStäbe"
Aber warten wir doch erstmal ab wie der ERSTE Teil wird, bevor wir von nummer zwei Sprechen

TheCounter
2004-02-24, 19:20:37
Neuer offizieller Farcry "Hammer" Trailer:

http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2004-02-23-105584/

betasilie
2004-02-24, 19:24:11
Original geschrieben von TheCounter
Neuer offizieller Farcry "Hammer" Trailer:

http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2004-02-23-105584/
*leeeech* ... Shit, nur 26kbs. :(

Gast
2004-02-24, 19:32:41
Original geschrieben von TheCounter
Neuer offizieller Farcry "Hammer" Trailer:

http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2004-02-23-105584/

boah das wird jetzt aber echt zuuu viel FC,jede Woche Bilder und Videos......nerv

thop
2004-02-24, 19:37:32
Ich hab nur noch 20kb/s ;( Beta und andere: habt ihr nicht Lust lieber morgen zu saugen? :naughty: ;)

Gast
2004-02-24, 19:41:42
Die schnellste und schönste Farcry Seite,hat das Video in voller Geschwindigkeit.

http://farcry.ngz-network.de/

TheCounter
2004-02-24, 19:42:09
Der Server ist leider bissi überlastet, wer will kann sich die 30MB Version hier mit knapp (noch) 60kb/s ziehen:

http://www.farcry-thegame.com/uk/movies.php

Gast
2004-02-24, 19:49:31
99% sind Szenen aus alten Trailern :down: ,Qualität ist überhaupt nicht gut.

PH4Real
2004-02-24, 20:31:56
Wow, der Trailer ist wirklich gut :o !

Anscheinend ist wohl doch so was wie ne Story drin, was ich sehr gut finde.

Gast
2004-02-24, 20:36:02
Original geschrieben von PH4Real
Wow, der Trailer ist wirklich gut :o !

Anscheinend ist wohl doch so was wie ne Story drin, was ich sehr gut finde.

Was,auf diesen Hollywood gestylten Trailer fällst du rein ;D

thop
2004-02-24, 20:36:18
jo schaut gut aus :)

Azze
2004-02-24, 20:42:14
Original geschrieben von Gast
Was,auf diesen Hollywood gestylten Trailer fällst du rein ;D
Dachte der kommt aus WollyHood

Ernsthaft.
Lohnt sich das wirklich den zu downloaden?
Was wird denn so alles gezeigt?
(Hab noch ISDN. Daher die frage ob sich nen Download lohnt)

Gast
2004-02-24, 20:53:00
Original geschrieben von Azze
Dachte der kommt aus WollyHood

Ernsthaft.
Lohnt sich das wirklich den zu downloaden?
Was wird denn so alles gezeigt?
(Hab noch ISDN. Daher die frage ob sich nen Download lohnt)

nein ,es sind zu 99% szenen aus den letzten Trailern und sogar aus dem E3 Video.

Gast
2004-02-24, 20:53:57
Ich dachte Trailer kommt aus Dönerwood

Azze
2004-02-24, 20:58:40
Original geschrieben von Gast
nein ,es sind zu 99% szenen aus den letzten Trailern und sogar aus dem E3 Video.
Das sagtest du bereit.
Aber ich hätte gerne ne Antwort von nem Registrierten Poster. Da weis ich eher woran ich bin. Nimms bitte nicht persöhnlich

TheCounter
2004-02-24, 21:05:30
Also es gibt wirklich nicht viele neue Szenen, dafür ist der Trailer aber sehr gut gemacht, kann man vergleichen mit einem Kinofilm-Trailer (In der Machart).

Scheint wohl das Ubisoft bald kräftig an der Werbetrommel drehen wird...

Insg. ein sehr guter Trailer (IMHO) der zwar nichts neues bietet, dafür macht er aber Lust auf mehr :)

Gast
2004-02-24, 21:06:12
Original geschrieben von Azze
Das sagtest du bereit.
Aber ich hätte gerne ne Antwort von nem Registrierten Poster. Da weis ich eher woran ich bin. Nimms bitte nicht persöhnlich

Ich bin ein lieber Gast :stareup:

TheCounter
2004-02-24, 21:12:26
http://www.computergames.ro/articole.php/optiune-show_preview/preview-443/index.html

From the beginning I must inform you that the preview build is far better optimized than the single-player demo, with the frame rate varying from 50 to 80 fps (Editor's note: it's about 50-80 fps indoor and 40-60 outdoor on a P4 @ 2.53Ghz, 1GB Ram and Radeon 9800) so there is a good possibility that the final version will run even better, which is great news considering the awesome graphic of the game.

Preview + viele neue Screenshots.

Gast
2004-02-24, 21:15:36
Original geschrieben von Azze
Das sagtest du bereit.
Aber ich hätte gerne ne Antwort von nem Registrierten Poster. Da weis ich eher woran ich bin. Nimms bitte nicht persöhnlich

ekelhaft oberflächlich

Gast
2004-02-24, 21:16:44
Original geschrieben von TheCounter
http://www.computergames.ro/articole.php/optiune-show_preview/preview-443/index.html

From the beginning I must inform you that the preview build is far better optimized than the single-player demo, with the frame rate varying from 50 to 80 fps (Editor's note: it's about 50-80 fps indoor and 40-60 outdoor on a P4 @ 2.53Ghz, 1GB Ram and Radeon 9800) so there is a good possibility that the final version will run even better, which is great news considering the awesome graphic of the game.

Preview + viele neue Screenshots.

Diese Pics haben genau die gleiche miese LOD Qualität wie in der Demo.

[dzp]Viper
2004-02-24, 22:01:45
Original geschrieben von Gast
Diese Pics haben genau die gleiche miese LOD Qualität wie in der Demo.

Original geschrieben von Gast
ekelhaft oberflächlich

was willst du erreichen?

du kannst die leute nicht davon abbringen das game zu mögen...

also - WAS bitte bringt es dir? :???:

Und wann verstehst du endlich, dass es mit heutigen system nun mal nicht anders darzustellen geht?

betasilie
2004-02-24, 22:04:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
Und wann verstehst du endlich, dass es mit heutigen system nun mal nicht anders darzustellen geht?
Wer sagt dir, dass der Gast das nicht versteht? ;)

TheCounter
2004-02-24, 22:11:17
Hab jetzt nochmal wegen der dynamischen Skybox nachgefragt, aber dazu durfte mir keiner was sagen (Müssen wir halt noch 1 Monat warten, wenn nix dazwischen kommt) :(

Aber in der Demo war ziemlich viel deaktiviert bzw. ned vorhanden, hab gerade was gefunden, und zwar das SWAT Verhaltensmuster der KI:

"Swat indoor character. More intelligent, will retreat to better position when pressed. In response to general alert will systematicaly advance, ie one person moves forward covered by person behind, they signal that the point is clear and then back person moves up to next hide. Uses "cover" anchor / hide points."

Klingt ziemlich interessant IMHO (falls es auch so klappt wie dasteht)

Was man nicht alles findet :)

Azze
2004-02-24, 22:18:40
@[dzp]Viper

lass mal. DER will ja nur das wir auf ihn anspringen.
Hab den Fehler ja auch schon mal gemacht.
;)

Zum Thema:
Ehrlich Counter. Was hast du erwartet? Das die aus dem Nähkästchen plaudern ? ;)

Mein English war nie gut, aber soweit ich verstehe berifft das "nur" die "-"Indoor"-Gegner KI-"???

Aber meinst du du kannst damit was anfangen? *G*
Hast ja schon so manchen coole Teil gefunden

TheCounter
2004-02-25, 00:04:55
Original geschrieben von Azze
Zum Thema:
Ehrlich Counter. Was hast du erwartet? Das die aus dem Nähkästchen plaudern ? ;)

Mein English war nie gut, aber soweit ich verstehe berifft das "nur" die "-"Indoor"-Gegner KI-"???

Aber meinst du du kannst damit was anfangen? *G*
Hast ja schon so manchen coole Teil gefunden

Naja die scheinen im Spiel wohl nur in Innenlevels vorzukommen, aber die Scripts sind alle dabei, ich muss nur den AI Character von einer AI austauschen bzw. in "Swat" ändern, und die Einheit verhält sich so. Muss ich mal testen!

Azze
2004-02-25, 08:37:02
Cool.
Dann bin ich ja mal gespannt was das wird.

Neon3D
2004-02-25, 19:50:10
Klasse Counter, auf deine Mods bin ich echt gespannt !

Neon3D
2004-02-25, 19:50:12
Klasse Counter, auf deine Mods bin ich echt gespannt !

Ted_Striker
2004-02-25, 20:37:20
Da freut man sich auf ein neues zwei minütiges Gameplay-Video und dann beim Abspielen erscheint die Meldung, daß die Datei nur mit einem, kostenpflichtigen, Indeo Video Codec von der Seite http://indeo.ligos.com abspielbar sei.

Piffan
2004-02-25, 20:47:51
Original geschrieben von Neon3D
Klasse Counter, auf deine Mods bin ich echt gespannt !

Psst! Sonst meldet sich Counters Busenfreund, der nette Gast!

nicht der Psycho
2004-02-25, 22:34:47
Original geschrieben von Piffan
Psst! Sonst meldet sich Counters Busenfreund, der nette Gast!
Wundert mich sowieso, wieso der Typ in der Psychiatrie Internetanschluss hat. :|

Piffan
2004-02-25, 22:39:17
Original geschrieben von nicht der Psycho
Wundert mich sowieso, wieso der Typ in der Psychiatrie Internetanschluss hat. :|

Damit er sich hier therapieren kann?

betasilie
2004-02-25, 22:44:58
Original geschrieben von Piffan
Damit er sich hier therapieren kann?
Bei uns? :freak:

{Alone}
2004-02-25, 22:48:27
Original geschrieben von betareverse
Bei uns? :freak:

Ja, aber mach schnell. Bald gibt's vielleicht keine Gäste mehr.

Gast
2004-02-25, 23:50:04
Ist der Netcode von Farcry gut und welchen Ping habt ihr ?

Steht der Server in Germany ?

Gast
2004-02-26, 05:17:42
Original geschrieben von Gast
Ist der Netcode von Farcry gut und welchen Ping habt ihr ?

Steht der Server in Germany ?


Wird es noch eine 3. Betaversion geben ?

TheCounter
2004-02-26, 05:35:51
Original geschrieben von Gast
Wird es noch eine 3. Betaversion geben ?

Glaube ich nicht, da der Betatest angeblich am 3. März vorbei sein soll, das Game geht angeblich auch in die Goldphase über.

Von einer dritten Beta hab ich jetzt noch nichts gehört, in den Foren steht auch nichts (Oda ich habs übersehen).

betasilie
2004-02-26, 16:23:03
Haben die das Problem mit dem Grünzeug in den Griff bekommen; also das man sich nicht hinter einem Busch versteckt, der für den Gegner durch das LOD garnicht mehr sichtbar ist?

TheCounter
2004-02-26, 16:31:38
Original geschrieben von betareverse
Haben die das Problem mit dem Grünzeug in den Griff bekommen; also das man sich nicht hinter einem Busch versteckt, der für den Gegner durch das LOD garnicht mehr sichtbar ist?

Also soviel ich gesehen habe ist das Problem nichtmehr existent, egal ob ich low details oder very high details hab, die Vegetation bleibt gleich.

So nebenbei:

In den nächsten paar Tagen gibt es eine neue SP Demo (Exklusivdemo für PC Gamer), die wird bald im Internet auftauchen, so stay tuned!

Die MP Demo kommt auch ziemlich bald :)

thop
2004-02-26, 16:34:28
Die neue SP Demo wird vermutlich ein Level der GIGA Preview Version sein. Ich hoffe es ist das Level mit den unsichtbaren Monstern :chainsaw2

Gast
2004-02-26, 16:44:29
Original geschrieben von TheCounter
Also soviel ich gesehen habe ist das Problem nichtmehr existent, egal ob ich low details oder very high details hab, die Vegetation bleibt gleich.

So nebenbei:

In den nächsten paar Tagen gibt es eine neue SP Demo (Exklusivdemo für PC Gamer), die wird bald im Internet auftauchen, so stay tuned!

Die MP Demo kommt auch ziemlich bald :)

Nett aber mal sehen ob bei der neuen Demo auch Fehler ausgebügelt wurden.
Obs dann auch endlich eine aktuelle Version ist,ich mein eine wirklich aktuelle Engine.

TheCounter
2004-02-26, 16:46:06
EDIT:

Also anscheinend ist es garkeine neue Demo sondern die alte, son mist...

Gast
2004-02-26, 18:34:55
http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/371314_20040225_screen003.jpg

Das Bild ist aus einer aktuellen Version,hab noch nie so ein schlechtes LOG gesehn. Schaut man zum Ufer,die Bodentexturen sind selbst in der kurzen Entfernung total mies

Gast
2004-02-26, 18:36:32
Original geschrieben von Gast
http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/371314_20040225_screen003.jpg

Das Bild ist aus einer aktuellen Version,hab noch nie so ein schlechtes LOG gesehn. Schaut man zum Ufer,die Bodentexturen sind selbst in der kurzen Entfernung total mies

Crytek redet von einer Kilometerweiten Sichweite und dann bekommen sie es nichtmal hin,das es nach 50 Metern gut ausschaut

furzknoten
2004-02-26, 18:38:27
Ich hab ne Idee. Kauf dir das Game einfach nicht, halt deine Fresse und geh zum Arzt. :)

TheCounter
2004-02-26, 18:39:42
Oh hab mich geiirt, jetzt ist es offiziell:

There is a new SP demo in the March edition of PC Gamer. This is exclusive to PC Gamer.

Tim 'tbd' Ernst
Community Manager - US
Far Cry

http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=106102842

:)

Dr. med
2004-02-26, 18:46:26
Original geschrieben von furzknoten
Ich hab ne Idee. Kauf dir das Game einfach nicht, halt deine Fresse und geh zum Arzt. :)

Bin Arzt und ich rate dir,dich wegen deinem Furtzknoten untersuchen zu lassen.

thop
2004-02-26, 18:46:53
Original geschrieben von furzknoten
Ich hab ne Idee. Kauf dir das Game einfach nicht, halt deine Fresse und geh zum Arzt. :)
:up: ;D

Counter: Frag den mal obs ein Level aus der Preview Version ist oder ein ganz neues Level.

Gast
2004-02-26, 18:51:51
Original geschrieben von thop
:up: ;D

Counter: Frag den mal obs ein Level aus der Preview Version ist oder ein ganz neues Level.

Hauptsache ein neues Level und die Engine soll endlich funzen.

Azze
2004-02-26, 19:03:38
Tut sie doch.
Aber es gibt nunmal nichts das Perfekt ist.
Und Cryteck hat noch genug Zeit um fehler auszubüglen.

Gast
2004-02-26, 19:07:44
Original geschrieben von Azze
Tut sie doch.
Aber es gibt nunmal nichts das Perfekt ist.
Und Cryteck hat noch genug Zeit um fehler auszubüglen.

es gayt nicht um perfekt sondern das es teilweise schlechter ist als in alten Spielen

ok Fan

thop
2004-02-26, 19:09:56
Jo Azze einfach ignorieren. Die Argumente kannste auch in ein Erdloch reinschreien, hat die selbe Wirkung.

Gast
2004-02-26, 19:14:19
Original geschrieben von thop
Jo Azze einfach ignorieren. Die Argumente kannste auch in ein Erdloch reinschreien, hat die selbe Wirkung.

Das ist eine persönliche Meinung und Leute die so wie ihr ,so darauf reagieren,kann man nicht ernst nehmen.

Azze
2004-02-26, 19:16:34
Jo Män, Mr. Thop, Sir!
fand den Post allerdings lustig *G* [OFFTOPIC]

Bei der Gelegenheit:
Dabs überhaupt schon mal ein Spiel das so fiel "Weitsicht" geboten hat? In der Demo kätte man sich ja am liebsten nen Picknickpaket eingepackt. Oder nen Handtuch ums sich am Strand gemütlich zu machen.

PS. Nette Brille ;) [OFFTOPIC]

TheCounter
2004-02-26, 19:16:53
Und Gäste die Tatsachen verdrehen kann man auch ned ernst nehmen ;D (Sorry, das musste sein, mein letzer Satz zu diesem Thema)

Zum Thema:

Bis jetzt hat er sich noch nicht zurückgemeldet, von einigen Leuten heißt es das es die alte Demo ist, von offizieller Seite heißt es das es eine neue SP Demo ist.

@Azze

Ja, gab es, und zwar Operation Flashpoint. 5000 Meter Sichtweite maximal :)

Man bedenke auch: Das Game ist von 2001, und es gibt noch keinen PC der das Game mit max Einstellungen flüssig darstellen kann :D

Gast
2004-02-26, 19:28:13
Original geschrieben von TheCounter
Und Gäste die Tatsachen verdrehen kann man auch ned ernst nehmen ;D (Sorry, das musste sein, mein letzer Satz zu diesem Thema)

Zum Thema:

Bis jetzt hat er sich noch nicht zurückgemeldet, von einigen Leuten heißt es das es die alte Demo ist, von offizieller Seite heißt es das es eine neue SP Demo ist.

@Azze

Ja, gab es, und zwar Operation Flashpoint. 5000 Meter Sichtweite maximal :)

Man bedenke auch: Das Game ist von 2001, und es gibt noch keinen PC der das Game mit max Einstellungen flüssig darstellen kann :D

Du schreibst immer und immer wieder das gleiche und deine Art mit Leute zu reden, die nicht deiner Meinung sind,ist unter aller Sau.

Azze
2004-02-26, 19:36:49
Stimmt Op: Flashp. hatte ich vergessen.
War auch ein schönes Spiel. ;)

gurney
2004-02-26, 19:54:56
Sorry erstmal, falls ich der 100ste Poster mit dieser Frage bin.
Habe beim durchstöbern mehrerer Foren erst eine einzige Info bzgl. der Anpassung gefunden.
Nur konnte ich die Seite nicht ausdrucken.

Kann mir von Euch dazu weiterhelfen ?

Oder gilt das nur für die XBox-Version(siehe
http://talk.xboxsolution.com/showthread/t-1167.html :

Pick up a rocket launcher and it can deform the
landscape to a devastating degree. Sure, only the areas and objects specified by the engine can be destroyed
or deformed, but already it feels more dynamic than Geo-Mod. In Far Cry you can blow a hole in the ground and
use it for cover. When bullets hit surfaces you see chips flying off all around. Wood chips for trees, metal chips
from vehicles and stone chips from rocks.

)

Ansonsten finde ich die Demo schon sehr gelungen. Die dazu-
entwickelteten Mods find ich ebenfalls sehr gut. Dickes Lob
an "The Counter"

Freu mich aufs richtige Spiel.

Gruß und Dank, Gurney

Tobe1701
2004-02-26, 21:05:21
Cool das es ne neue Demo gibt,ich hoffe es ist ein Innenlevel. Das Polybumpmapping ? (O-Ton GG Felix) sah im TV ja so richtig geil aus,das würde ich gerne schon mal auf meiner Radeon anschauen.

TheCounter
2004-02-28, 00:09:59
Für alle nicht-betatester von meinem Mod hab ich hier mal nen "kleines" Video gemacht:

http://farcry.ngz-network.de/index.php?subaction=showcomments&id=1077920822&archive=&start_from=&ucat=&

Die neue SP Demo kommt warscheinlich am 19. März. Der Release der Full ist anscheinend auch gesichert, am 25. März 2004 ist es also endlich so weit, Farcry wird wohl wie geplant erscheinen :)

Die MP Demo sollte auch in den nächsten paar Tagen bzw. innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommen.

Gast
2004-02-28, 00:20:37
Die SP Demo am 19. pfff ohman und die MP Demo sollte nächste Woche kommen sonst können sie es gleich lassen.

betasilie
2004-02-28, 00:26:25
Original geschrieben von TheCounter
Für alle nicht-betatester von meinem Mod hab ich hier mal nen "kleines" Video gemacht:

http://farcry.ngz-network.de/index.php?subaction=showcomments&id=1077920822&archive=&start_from=&ucat=&

Naja, ist ganz nett, aber irgendwie ist es immer das selbe. Du hättest da in der Zeit auch nochmal was anderes vorführen können. :spock:

TheCounter
2004-02-28, 00:30:10
Original geschrieben von betareverse
Naja, ist ganz nett, aber irgendwie ist es immer das selbe. Du hättest da in der Zeit auch nochmal was anderes vorführen können. :spock:

Weis ich, war mein erstes Video überhaupt :eyes:

Das nächste mal mach ichs besser, versprochen :)

Hab heute gesagt bekommen in ner Schwedischen Gaming-Zeitung wurde die Preview-Version von Farcry getestet, 91% hat se bekommen (Für ne Preview-Version bisschen viel oda?).

betasilie
2004-02-28, 00:33:08
Original geschrieben von TheCounter
Weis ich, war mein erstes Video überhaupt :eyes:

Das nächste mal mach ichs besser, versprochen :)

Hab heute gesagt bekommen in ner Schwedischen Gaming-Zeitung wurde die Preview-Version von Farcry getestet, 91% hat se bekommen (Für ne Preview-Version bisschen viel oda?).
Also so ein längeres Video, wo Du ein bischen mehr vorführst, ist sicherlich interessant, aber Du solltest für ein bissl abwechslung sorgen. ´Kannst dir da bestimmt was nettes zusammenschneiden. ;)

TheCounter
2004-02-28, 00:35:06
Original geschrieben von betareverse
Also so ein längeres Video, wo Du ein bischen mehr vorführst, ist sicherlich interessant, aber Du solltest für ein bissl abwechslung sorgen. ´Kannst dir da bestimmt was nettes zusammenschneiden. ;)

Danke für die Kritik :)

Werde das nächstemal einfach mehrere Sachen aufnehmen und das ganze dann zusammenschneiden, der nächste Trailer handelt dann sowieso von meiner neuen Demo-Mission, da gibts dann etwas mehr Abwechslung :)

TheCounter
2004-02-28, 12:56:07
So hier ist das neue Level:

http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=105109052

Hier ein paar Bilder:

http://www.ofp-center.com/Farcry_newspdemo_1.jpg
http://www.ofp-center.com/Farcry_newspdemo_2.jpg
http://www.ofp-center.com/Farcry_newspdemo_3.jpg
http://www.ofp-center.com/Farcry_newspdemo_4.jpg

Azze
2004-02-28, 20:46:21
Bevor hier wieder wer mecket ;)
möchte ich sagen:

S C H Ö N ! ! !
Nice Pics
;D ;D ;D

Kladderadatsch
2004-02-28, 22:37:23
genial!!!! aber ist das nicht illegal?
bei mir hängt die map im tunnel hin und wieder. außerdem schauen die bumpmapping effekte mit dx8 karten echt mieß aus:( ...
kann man eigentlich dieses monster finden?

thop
2004-02-28, 22:40:40
GEILOMAT! ;D

TheCounter
2004-02-29, 01:32:30
Eigentlich hab ich gedacht das Level ist zuende wenn man zum aufzug kommt, aber dann hab ich das ganze mal in meinem Editor betrachtet, und das was man spielen kann, ist nur ein sehr kleiner Teil der Insel, die gesammte Insel (bzw. inseln) sind viel größer:

http://www.ofp-center.com/research_level.jpg
http://www.ofp-center.com/research_level2.jpg

betasilie
2004-02-29, 04:34:10
Original geschrieben von TheCounter
So hier ist das neue Level:

Geil. Habe ich gerade mal angespielt. =) Werde die Map morgen mal durchspielen. ... Sind da auch Monster drin?

TheCounter
2004-02-29, 04:57:45
Original geschrieben von betareverse
Geil. Habe ich gerade mal angespielt. =) Werde die Map morgen mal durchspielen. ... Sind da auch Monster drin?

Ja!

Und dreh unbedingt den Sound bzw. Musik auf, es ist wirklich cool wie die Musik dynamisch auf deine Aktionen reagiert etc. (Ich hoffe das bauen viele andere Games, vor allem Doom 3 auch ein)

Also Atmosphäre is schon wirklich klasse, jetzt fehlt nurnoch eine gute Story, aber sind zum glück ja nurnoch knapp 4 Wochen :)

Die SP Beta ist übrigens schon mehrere Monate alt, sie repräsentiert nichtmehr den aktuellen Stand. Crytek hat sich über den ganzen Feedback in den Foren etc. gefreut (auch über Kritik) die meisten aller Bugs sind behoben und die restlichen werden gerade behoben. Da bin ich echt mal gespannt, hab heute nochmal nachgeguckt was die KI alles so kann, ich zähl mal ein bisschen was auf (Alles dynamisch, also non-scripted):

Karten spielen, Fussball spielen, sich schlafen legen, hinsetzen und ein Magazin lesen, Fahrzeuge & Objekte reparieren, "Wasser lassen" gehen, am Computer sitzen und rumtippen, an einer Tafel rumhantieren und notizen machen, schießübungen machen, übungen machen, hände wärmen, schwimmen gehen, uvm.

Das wird ein fest der KI einfach nur mal zuzugucken was sie als nächstes vor hat :)

betasilie
2004-02-29, 05:01:43
Sehr gut! Die Stimmung war schon in den ersten Minuten super. Nur den Sound von der einen Knarre muss ich noch einbauen.


Original geschrieben von TheCounter
Karten spielen, Fussball spielen, sich schlafen legen, hinsetzen und ein Magazin lesen, Fahrzeuge & Objekte reparieren, "Wasser lassen" gehen, am Computer sitzen und rumtippen, an einer Tafel rumhantieren und notizen machen, schießübungen machen, übungen machen, hände wärmen, schwimmen gehen, uvm.

Das wird ein fest der KI einfach nur mal zuzugucken was sie als nächstes vor hat :)
Da kann man ja fast einen interaktiven Tamagotchisöldner-Park aufmachen. Das wär doch mal ein Mod. :D

thop
2004-02-29, 05:04:34
Original geschrieben von TheCounter
Karten spielen, Fussball spielen, sich schlafen legen, hinsetzen und ein Magazin lesen, Fahrzeuge & Objekte reparieren, "Wasser lassen" gehen, am Computer sitzen und rumtippen, an einer Tafel rumhantieren und notizen machen, schießübungen machen, übungen machen, hände wärmen, schwimmen gehen, uvm.
Da bietet sich eigentlich an dass ein Söldner in einem Level an nem Rechner FarCry spielt ;D Noch cooler wäre DNF oder son anderes Osterei in der Richtung :) Da kommt bestimmt was.

betasilie
2004-02-29, 05:07:08
Original geschrieben von thop
Noch cooler wäre DNF ....
Spielt das Game im Jahr 2020? :| .... ;D

TheCounter
2004-02-29, 05:09:05
Weitere gute Neuigkeiten, der Sandbox-Editor wird anfang März zum download bereit stehen!

Die MP Demo wird auch bald kommen, momentan werden Bugs gefixed und der Netcode verbessert.

thop
2004-02-29, 05:13:18
Der Knaller wäre ja wenn der Söldner FarCry spielt und sich dann bei seinen Kameraden lautstark über die KI beschwert :lol: Mal schauen was sich Crytek da ausgedacht hat.

Welches Spiel war das übrigens mit der roten Telefonzelle in der man Duke Nukem anruft? Serious Sam oder RtCW? :gruebel:

TheCounter
2004-02-29, 05:31:24
Original geschrieben von thop
Der Knaller wäre ja wenn der Söldner FarCry spielt und sich dann bei seinen Kameraden lautstark über die KI beschwert :lol: Mal schauen was sich Crytek da ausgedacht hat.

Hey das is garnicht mal so ne schlechte idee, da man Bildschirme animieren kann könnte man sogar eine Farcry-Szene aufnehmen und "abspielen" lassen. Also falls das nicht schon eingebaut ist kann man das ohne probleme einbauen :)

Da könnte man den Söldner neu animieren wie er dann auf die Tastatur haut (und schreit "That damn AI...") oder seine Waffe zieht und den Bildschirm kaputt schießt *lol*

Kladderadatsch
2004-02-29, 09:35:26
stürtzt die map bei euch auch regelmäßig ab, sobald ihr in der höhle seid?

DevilX
2004-02-29, 10:05:14
das war serious sam..(se glaub ich)du fällst aus dem Raumschiff in nen See und wenn du in die Falsche richtung schwimmst kommst du auf ne kleine Insel da liegt ne 2te Knarre und ne Rüstung glaub ich und hinten rechts in der Ecke steht die Telefonzelle.

MechWOLLIer
2004-02-29, 18:54:45
Also bei mir sind in der Research Map jede Menge Texturen rot und grau. Ich bezweifele, dass das so sein soll:D
Weiß einer warum?

edit1: Anscheinend habe ich noch die ungefixte Version erwischt. Mal die gefixte runterladen

edit2: Es ist immer noch kaputt. Hier mal ein Bild davon: http://home.arcor.de/mechwollier/So.../FarCry0025.jpg

habs hiervon downgeloaded: http://discuss.futuremark.com/forum...&Number=3505745

Installiert hab ichs wie auf der Futuremark Seite beschrieben

Ozoni
2004-03-01, 18:41:35
stürtzt die map bei euch auch regelmäßig ab, sobald ihr in der höhle seid?

@ Neo: Also bei mir nicht ^^ - andere Frage - meinst du Conquest of Darkness? BrowsergameClan???

@ TheCounter: Stammt dein Bild mit dem Monster aus der Demo? Weil bei mir steht der Typ wie so ein "Leonardo DaVinci" Mann mit ausgestreckten Armen und stocksteif da! ;) Schaut auch lustig auf, und wenn das Monster durch ihn durchgesprungen ist, verschwindet er einfach ^^ :D
Weisst du auch ein "noch genaueres" Release Datum der MP Demo als "bald"?

gruß Ozoni

Ozoni
2004-03-01, 19:52:07
Mal eine andere Frage: Ich benutze WinRar. Wenn ich Dateien (pak) öffne und dann speichere bzw. wieder packe, mit welchen Einstellungen soll ich dies tun? Ich bekomme oft Fehler oder das Game stürzt ab.

Ozoni
2004-03-01, 20:03:09
So und nun fällt mir nochwas ein *nicht nerven will*

@TheCounter: Könntest du mir sagen, wie ich die vollen Wasser-Reflektionen auch im Research-Level einschalte?

BigBen
2004-03-01, 20:11:59
Original geschrieben von TheCounter
Die SP Beta ist übrigens schon mehrere Monate alt, sie repräsentiert nichtmehr den aktuellen Stand. Crytek hat sich über den ganzen Feedback in den Foren etc. gefreut (auch über Kritik) die meisten aller Bugs sind behoben und die restlichen werden gerade behoben.
Ich will das Spiel mitnichten ausschliesslich daran Bewerten, aber da es mit Sicherheit von den Testern kritisiert wurde: Was hat CryTek denn nun zum LOD, den aufpoppen Objekten und den zum Teil schlechten Texturen gesagt? Was will man noch ändern und was bleibt?
Original geschrieben von TheCounter
Da bin ich echt mal gespannt, hab heute nochmal nachgeguckt was die KI alles so kann, ich zähl mal ein bisschen was auf (Alles dynamisch, also non-scripted):
...
Das wird ein fest der KI einfach nur mal zuzugucken was sie als nächstes vor hat :)
Das glaube ich nicht bzw. will ich es erst mal mit eigenen Augen sehen, das Handlungen der KI alle dynamisch ohne Hilfe von Scripten erfolgen. In der SP-Demo hatte ich jedenfalls den Eindruck, das bestimmte Abläufe vorgegeben sind.

btw: Dynamische Musik in Spielen ist übrigens nicht's Neues, sofern Du das meintest. Wenn auch nur dezent eingesetzt, gibt es das z.B. schon bei Star Wars Galaxies.

Plasmafusion
2004-03-01, 20:42:09
Also die neue Map is "drinnen" für mich unspielbar.
Es ruckelt schlimm vor sich hin (Reimt sich :crazy: )

Special Effects, Water und Shadows auf LOW.
Ging bei der alten Insel Map bestens.

Bei der neuen Map alles auf LOW und ruckelt immernoch schweinisch, so ähnlich wie Doom3 Alpha, wie ich mal gehört hatte :)

Sys Specs: 2x Xeon 3.2 Ghz, 2GB Ram HyperX, NV5600 256MB 325:550Mhz AGP 8x.

Aussen ist alles OK.

Loomes
2004-03-01, 21:00:43
Original geschrieben von Plasmafusion
Also die neue Map is "drinnen" für mich unspielbar.
Es ruckelt schlimm vor sich hin (Reimt sich :crazy: )

Special Effects, Water und Shadows auf LOW.
Ging bei der alten Insel Map bestens.

Bei der neuen Map alles auf LOW und ruckelt immernoch schweinisch, so ähnlich wie Doom3 Alpha, wie ich mal gehört hatte :)

Sys Specs: 2x Xeon 3.2 Ghz, 2GB Ram HyperX, NV5600 256MB 325:550Mhz AGP 8x.

Aussen ist alles OK.

Naja also bei deiner Garfikkarte ist das auch kein Wunder das das in der Höhle ruckelt. Da farg ich mich doch immer wenn die Leute so schweinerechner haben wieso sparen sie immer an irgendwas? In deinem Fall die Graka. Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein.......es liegt jedenfalls an der Graka! Ich hatte auch mal eine 5600 als Garantieaustausch als meine 4600er kaputt gegangen ist. War die größte Verarsche die mir je passiert ist das ich es mir habe gefallen lassen das die mich mit dieser Schrott Karte abgespeisst haben. Nu liegtse in der Ecke und meine 5900XT verichtet super ihren Dienst.

TheCounter
2004-03-01, 21:19:33
Original geschrieben von BigBen
Das glaube ich nicht bzw. will ich es erst mal mit eigenen Augen sehen, das Handlungen der KI alle dynamisch ohne Hilfe von Scripten erfolgen. In der SP-Demo hatte ich jedenfalls den Eindruck, das bestimmte Abläufe vorgegeben sind.

btw: Dynamische Musik in Spielen ist übrigens nicht's Neues, sofern Du das meintest. Wenn auch nur dezent eingesetzt, gibt es das z.B. schon bei Star Wars Galaxies.

Das ganze läuft so ab:

Der Leveldesigner kann z. B. einen Stuhl hinstellen, diesem Stuhl wird zum beispiel das Anchor "AI_SIT_DOWN" zugeordnet. Es gibt ja keine Wegpunkte in Farcry, sondern es wird ein komplettes Raster der Map erstellt und dann ganz viele kleine Punkte, genannt "Nodes" verteilt. Die KI registrierte diese Nodes und kann dadurch durch die ganze Map navigieren, welchen weg die KI geht bleibt aber ihr überlassen. Trifft die KI jetzt zum beispiel auf eben diesen gesetzten Stuhl und hat gerade "lust" sich hinzusetzten, tut sie das auch. Wie sich die KI verhält hängt von unmengen Faktoren ab (Wie in echt auch).

Gescriptet wird da nichts, außer das in Cutsences grobe angaben gemacht werden (Aber das muss sein, anders könnte man es nicht machen). Da die KI in LUA scripts definiert ist kann man die Routinen auch einfach umschreiben oder neue sachen hinzufügen (z. B. essen gehen).

Da ist schon eine gewisse Innovation dahinter ;)

BigBen
2004-03-01, 21:24:23
Ahh... ich verstehe, Danke für die ausführliche Erklärung :up:

r@e
2004-03-02, 04:46:39
Und ?
Weiß schon jemand, wo man die KeyCard für das Tor in der Höhle herbekommt ?
(in Bezug auf den neuen FCD-Level ;-)

Würde mich doch tatsächlich mal interessieren...
Vielleicht irgendwo ausbuddeln ?
:D

Razor

betasilie
2004-03-02, 05:01:39
Original geschrieben von r@e
Und ?
Weiß schon jemand, wo man die KeyCard für das Tor in der Höhle herbekommt ?
(in Bezug auf den neuen FCD-Level ;-)

Würde mich doch tatsächlich mal interessieren...
Vielleicht irgendwo ausbuddeln ?
:D

Razor
Die liegt da doch rum. :kratz2: ... Beim Tor ist aber sowieso schluss, daher hilft dir die Karte sowieso nicht. ;)

Dort unten siehst Du sie in meinem Inventar.
http://home.pages.at/betareverse/fc/i11.jpg

r@e
2004-03-02, 05:06:26
Original geschrieben von betareverse
Die liegt da doch rum. :kratz2: ... Beim Tor ist aber sowieso schluss, daher hilft dir die Karte sowieso nicht. ;) Wo liegt da was rum ?
Und in anderen Threads zu dem neuen Level wird immer was von Fahrstühlen und Monsterlein gefaselt (wie hier auch schon in Screenies gezeigt), die wohl erst nach dem KeyCard-Tor kommen sollen (so von wegen dunkle Höhle - nur mit Flashlight - 'nette' performance und so ;-)... wieso soll da also schluss sein ?
:???:

Razor

r@e
2004-03-02, 05:08:01
Dass Du sie im Inventar haben musstest, um duch das Tor zu kommen, glaube ich Dir glatt. Wo aber hast Du sie gefunden ?
:???:

Razor

betasilie
2004-03-02, 05:20:09
Original geschrieben von r@e
Wo liegt da was rum ?
Und in anderen Threads zu dem neuen Level wird immer was von Fahrstühlen und Monsterlein gefaselt (wie hier auch schon in Screenies gezeigt), die wohl erst nach dem KeyCard-Tor kommen sollen (so von wegen dunkle Höhle - nur mit Flashlight - 'nette' performance und so ;-)... wieso soll da also schluss sein ?
:???:

Razor
Original geschrieben von r@e
Dass Du sie im Inventar haben musstest, um duch das Tor zu kommen, glaube ich Dir glatt. Wo aber hast Du sie gefunden ?
:???:

Razor
Ach stimmt, die brauchstr Du glaube ich schon früher. Ich dachte die braucht man garnicht, aber scheinbar braucht man die am Eingang der Höhle.Ich habe mich da vertan. ... Mist, ich weiß jetzt garnicht wo die Keycard liegt; ich habe die jedesmal gefunden, ohne zu suchen. :gruebel:

Ich würde ja glatt mal für dich nachschauen, aber erstmal muss ich meine Daten irgendwie recovern. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=128446

r@e
2004-03-02, 05:23:35
Jo danke...
Und ich wünsch' Dir viel Erfolg beim recovern !

Razor

r@e
2004-03-02, 05:47:45
Hab die Demo nochmal von vorne begonnen (war ja noch nicht weit ;-) und nun auch endlich diese dusselige KeyCard gefunden. Merke: erst in die Hütte, dann in die Höhle !

Und ja, so ein 'bischen' kommt da noch...
(wenn auch viele Sounds fehen)
:D

Razor

betasilie
2004-03-02, 05:52:06
Original geschrieben von r@e
Hab die Demo nochmal von vorne begonnen (war ja noch nicht weit ;-) und nun auch endlich diese dusselige KeyCard gefunden. Merke: erst in die Hütte, dann in die Höhle !

Und ja, so ein 'bischen' kommt da noch...
(wenn auch viele Sounds fehen)
:D

Razor
Freut mich, dass Du jetzt weiter bist. :up: ...

r@e
2004-03-02, 06:22:30
Original geschrieben von betareverse
Freut mich, dass Du jetzt weiter bist. :up: ... Thx.
Und da kommt echt noch 'ne Menge !
Werde mich jetzt wohl aber langsam fertig machen müssen.
Schließlich werd' ich noch ein bissel Scheffeln gehen müssen...
;)

Razor

P.S.: Und vorher mit dem TöffTöff in die Werkstatt... *grrrr*

pordox
2004-03-02, 15:36:39
Ich hoff jetzt mal das wurde hier drin nicht schon mal gefragt, aber bei 113 Seiten kann man schon mal was übersehen ;)

Hm, Dau-Frage? >

FarCry wird mit 64 Bit Support erscheinen. Wird es zwei verschiedene Versionen zu kaufen geben (32/64)? Oder gibt es eine Version die ich auf WinXP und WinXP 64 gleichermassen installieren kann?
Ich frage deshalb, weil FC noch vor WinXp64 erscheinen wird...

Greez

TheCounter
2004-03-04, 17:59:42
Hier mal was interessantes:

Es hieß ja das die Deutsche Version uncut kommt, jedoch ist auf http://www.okaysoft.de/ jetzt folgendes zu lesen:

24.3.2004: DVD Version
..doch nicht ganz ungeschnitten:
in der dt. Version fehlen die Animationen der Opfer

Wobei mit Animationen hier das Ragdoll-System gemeint ist, da es keine Todesanimationen gibt.

Ich halte das ganze für ein Gerücht, Crytek wird doch nicht ihr exzellentes Ragdoll-System rausnehmen, die Version ist ja sowieso schon ab 18...

Andere Meinungen und/oder Informationen?

Mehrpack
2004-03-04, 18:29:55
Original geschrieben von TheCounter
Hier mal was interessantes:

Es hieß ja das die Deutsche Version uncut kommt, jedoch ist auf http://www.okaysoft.de/ jetzt folgendes zu lesen:

24.3.2004: DVD Version
..doch nicht ganz ungeschnitten:
in der dt. Version fehlen die Animationen der Opfer

Wobei mit Animationen hier das Ragdoll-System gemeint ist, da es keine Todesanimationen gibt.

Ich halte das ganze für ein Gerücht, Crytek wird doch nicht ihr exzellentes Ragdoll-System rausnehmen, die Version ist ja sowieso schon ab 18...

Andere Meinungen und/oder Informationen?

hi,
mhh ich denke es ist wohl eher die frage was der publisher möchte, wenn sie eine ab 16 einstufung erreichen wollen um die verkaufszahlen zu födern, denke ich mal das es crytek schon machen muss.
vorallen wird der publisher sich ja auch das überlegen, da ja farcry bis jetzt ja nicht mal die ab 18 einstufung bekommen hat, das es ja indiziert werden kann.
so könnten sie ja auch werbung dafür in deutschland machen, wenn sie es auf 16 oder 18 bekommen.

deswegen denke ich schon das die meldung im bereich des möglichen liegt.
die frage ist nur ob es vielleicht deaktiviert wird, sprich man es dann per mod(?) aktivieren kann, oder ob es ganz herrausgenommen wird, falls es so kommen sollte.

@pordox: es soll eine 64Bit version geben, aber ob sie auf der DVD enthalten ist, oder gesondert erscheint, ka.

Mehrpack