PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

B-Maniac
2004-01-24, 18:18:13
Original geschrieben von Ripley
Diese Demo so fehlerhaft,selbst die Deusex2 demo ein Traum war.
Grafikfehler,Performanceeinbrüche......die uralte Doom3 Alpha lief genau so schlecht ABER es gab nichtmal dort Grafikfehler.

Crytek Mitarbeiter behaupten aber trotzdem das es eine aktuelle Version ist,naja miese Arbeit würd ich sagen
:krank:

Also, da kann ich nur zustimmen. Ich denke ich habe ein relativ flottes und vor allem gut gepflegtes System und obwohl sich meine Frames im Spiel selber noch in nem spielbaren Bereich bewegen sollten, ist es leider absolut nicht spielbar. Andauernd stockt es und ruckelt wie Hölle. Mal davon abgesehen, dass andauernd Texturen rumflackern und viele weitere kleine Dinge, die einfach störend auffallen und sich im gesamten zu nem einzigen Nerv-faktor addieren. Technisch ist das Spiel in meinen Augen noch total unausgereift. Was bringts mir, wenn ich 100 kilometer weit guggn kann, aber dafür die performance total im hintern ist und wenn ich das game auf medium-einstellungen spiele, siehts mieser aus wie counterstrike...
nene, da gabs zig games in den letzten monaten, die das aus technischer hinsicht besser hinbekommen haben...

Ich für meinen Teil hab meine Vorbestellung erstmal storniert. Ich hätte mir da deutlich mehr erwartet - vor allem in technischer Hinsicht...
Werd mir das finalgame mal in der videothek vorher ausleihen und anguggn - dann sieht man weiter...
erstmal isses für mich gestorben, da es aus spielerischer hinsicht auch nich mehr war, wie stupides geballer und die so im vorfeld hochgelobte ki ist auch nicht gerade das gelbe vom ei, in einigen situationen kannste den gegnern auf der nase rumtanzen und sie schnallens nich, n anderes mal, dafür haben se dann aber son gutes aim, dass de das gefühl hast, du spielst gegen nen godlike-bot. ne, macht kein spass...sorry...

Ripley
2004-01-24, 18:22:06
Hey der HL2 Thread wurde gelöscht :(

Da wurde doch immer gepostet !

:chainsaw:

Stadlbear
2004-01-24, 18:22:28
FPS anzeigen??!!??!! Wie geht das??!!

Gast
2004-01-24, 18:29:18
@riplay
hies es nicht dass ist die version von der e3 und keine aktuelle?

Gast
2004-01-24, 18:30:40
Original geschrieben von FileToWeR
Hall Leute,...
wie installiere ich denn Farcry Demo , wenn ich keine Festplatte mit der Bezeichnung "C" habe .
Mein Betriebssystem ist auf E installiert.
Ist nun einmal so :-) ! ging bei mir problemlos?

was sagt er denn?

Piffan
2004-01-24, 18:31:08
Original geschrieben von FileToWeR
Hall Leute,...
wie installiere ich denn Farcry Demo , wenn ich keine Festplatte mit der Bezeichnung "C" habe .
Mein Betriebssystem ist auf E installiert.
Ist nun einmal so :-) !

Lass die Installation einfach sein. Sorry, aber entweder willste uns verscheißern oder du solltest es wirklich lassen. Ist mein Ernst!

Piffan
2004-01-24, 18:36:02
Original geschrieben von B-Maniac
Also, da kann ich nur zustimmen. Ich denke ich habe ein relativ flottes und vor allem gut gepflegtes System und obwohl sich meine Frames im Spiel selber noch in nem spielbaren Bereich bewegen sollten, ist es leider absolut nicht spielbar. Andauernd stockt es und ruckelt wie Hölle. Mal davon abgesehen, dass andauernd Texturen rumflackern und viele weitere kleine Dinge, die einfach störend auffallen und sich im gesamten zu nem einzigen Nerv-faktor addieren. Technisch ist das Spiel in meinen Augen noch total unausgereift. Was bringts mir, wenn ich 100 kilometer weit guggn kann, aber dafür die performance total im hintern ist und wenn ich das game auf medium-einstellungen spiele, siehts mieser aus wie counterstrike...
nene, da gabs zig games in den letzten monaten, die das aus technischer hinsicht besser hinbekommen haben...

Ich für meinen Teil hab meine Vorbestellung erstmal storniert. Ich hätte mir da deutlich mehr erwartet - vor allem in technischer Hinsicht...
Werd mir das finalgame mal in der videothek vorher ausleihen und anguggn - dann sieht man weiter...
erstmal isses für mich gestorben, da es aus spielerischer hinsicht auch nich mehr war, wie stupides geballer und die so im vorfeld hochgelobte ki ist auch nicht gerade das gelbe vom ei, in einigen situationen kannste den gegnern auf der nase rumtanzen und sie schnallens nich, n anderes mal, dafür haben se dann aber son gutes aim, dass de das gefühl hast, du spielst gegen nen godlike-bot. ne, macht kein spass...sorry...

Ich kann es nicht nachvollziehen! Habe alle Optionen auf Max und habe absolut keine Probleme mit dem Spiel gehabt. Wenn es bei dir immer ruckelt, dann ist der Arbeitsspeicher zu knapp!

Was das stupide Geballer betrifft: Jo, so sonderlich innovativ ist dieser Shooter nicht. Ist halt ein Shooter....:)

Aber die Grafik ist herrlich. Wenn ich die totale Wasserreflexion einschalte, dann habe ich mindestens 24 FPS gehabt. Deaktiviere ich die (nur mit dem runtergeladenen Fix möglich), dann sinken die FPS nicht unter 34. Starke Ruckler habe ich keine, allerdings auch 1 Gigabreit Ram.

Mit dem Godlike könnte daran liegen, dass es ein Sniper war. Dann fängt man auch mal Zufallstreffer ein, wenn der andere ne Salve abschießt, dann trifft schon mal ne Kugel, soll vorkommen :D

Grindcore
2004-01-24, 18:36:49
Tjo, kann ich zu Null Prozent bestätigen, mit nem 2,3Ghz T-Bred, 9800@410/330 und 512MB Ram läufts bei mir in höchsten Details flüssig mit 4*AA und 4*Tri-AF, Cat. 3.7. Von gelegentlichen Aussetzern an den Autosave-Punkten mal abgesehen (Was kaum zu verhindern sein dürfte). Das dieses Spiel technologisch konkurrenzlos ist, sollte eigentlich jedem nicht-Ignoranten relativ schnell auffallen, dass durchschnittliche Rechner hier schneller als man "Slowdown" sagen kann an Ihre Grenzen getrieben werden, wohl auch.

Crytek hat als einziger Entwickler in den letzten Monaten nicht nur heisse Luft produziert, sondern wirklich etwas geschaffen, das sich hart an der Grenze des derzeit Machbaren bewegt. Wer hier lauthals verkündet, eine verschwommene Textur auf 5000km² würde die Engine im technologischen Mittelmaß platzieren, sollte einfach mal zum Besten geben, welches Spiel denn Ähnliche Qualitäten aufweist.

Würde mich brennend interessieren.

Ripley
2004-01-24, 18:37:56
Original geschrieben von Gast
@riplay
hies es nicht dass ist die version von der e3 und keine aktuelle?

Viele Leute denken ,das es ganz einfach eine Alte sein muß,denn die Performace ist grad mal auf Alpha Niveau.

Crytek behauptet das es eine auktuelle ist.

Das Game steht ja bald im Regal,wenns dann auch so ausschaut,wird es sich schon wegen den hohen Anforderungen schlecht verkaufen.

Ripley
2004-01-24, 18:43:09
Original geschrieben von Grindcore
Tjo, kann ich zu Null Prozent bestätigen, mit nem 2,3Ghz T-Bred, 9800@410/330 und 512MB Ram läufts bei mir in höchsten Details flüssig mit 4*AA und 4*Tri-AF, Cat. 3.7. Von gelegentlichen Aussetzern an den Autosave-Punkten mal abgesehen (Was kaum zu verhindern sein dürfte). Das dieses Spiel technologisch konkurrenzlos ist, sollte eigentlich jedem nicht-Ignoranten relativ schnell auffallen, dass durchschnittliche Rechner hier schneller als man "Slowdown" sagen kann an Ihre Grenzen getrieben werden, wohl auch.

Crytek hat als einziger Entwickler in den letzten Monaten nicht nur heisse Luft produziert, sondern wirklich etwas geschaffen, das sich hart an der Grenze des derzeit Machbaren bewegt. Wer hier lauthals verkündet, eine verschwommene Textur auf 5000km² würde die Engine im technologischen Mittelmaß platzieren, sollte einfach mal zum Besten geben, welches Spiel denn Ähnliche Qualitäten aufweist.

Würde mich brennend interessieren.

Die hohe Sichtweite ist nur Schein.

Die Gegner ,die Bäume usw werden auch erst auf eine Entfernung gezeigt,die andere Engines auch haben.

dildo4u
2004-01-24, 18:43:53
Original geschrieben von Ripley
Viele Leute denken ,das es ganz einfach eine Alte sein muß,denn die Performace ist grad mal auf Alpha Niveau.

Crytek behauptet das es eine auktuelle ist.

Das Game steht ja bald im Regal,wenns dann auch so ausschaut,wird es sich schon wegen den hohen Anforderungen schlecht verkaufen. irgendwann muss es halt mal weiter gehn sonst bleibt die entwicklung stehen oder soll die games jetzt 4 jahre lang gleich aussehen bloss weil man will das es noch auf na GF1 laufen soll?

TheCounter
2004-01-24, 18:46:27
Original geschrieben von Ripley
Viele Leute denken ,das es ganz einfach eine Alte sein muß,denn die Performace ist grad mal auf Alpha Niveau.

Crytek behauptet das es eine auktuelle ist.

Das Game steht ja bald im Regal,wenns dann auch so ausschaut,wird es sich schon wegen den hohen Anforderungen schlecht verkaufen.

Wenn ich schon Lese "Crytek behauptet"...

Crytek ist der ENTWICKLER, die werden wissen wie weit die Version ist :)

Hohe Anforderungen? Kann ich nicht bestätigen, ich kenn Leute bei denen läuft es auf einer GF2 Ultra und nem 1,3 GHz prozzi ganz anständig.

Die Anforderungen muss man auch immer in Relation mit der Qualität betrachten...

Glaub mir, das Game verkauft sich mehr als nur gut, das weis ich GANZ sicher.

//Edit

Speicherfunktion ist fertig ins Menü eingebaut, jetzt kann man speichern wann man will.

[dzp]Viper
2004-01-24, 18:46:54
Original geschrieben von Ripley
Viele Leute denken ,das es ganz einfach eine Alte sein muß,denn die Performace ist grad mal auf Alpha Niveau.


bei so einer weitsicht+ details willst du wohl immernoch 100 fps haben oder wie?

manche haben hier anforderungen die völlig überzogen sind... da fragt man sich echt, wo die leben :ratlos:

Das es in den letzten 1 - 1 1/2 jahren eigentlich kein spiel gab, was man nicht in High Detail zocken konnte lag vor allem an dem r300 chip - den der war ein riesen sprung und seit gut einem Jahr hat sich in Sachen Graka kaum was verändert und die Spielehersteller holen auf.
Das problem dabei ist, dass viele nun das Spielen mit 4 AA und 8 AF gewöhnt sind und nun aufeinmal in den neustens games das selbe machen wollen wie immer - nur geht das nicht und dann wird die engine gleich als langsam eingestuft....)

Grindcore
2004-01-24, 18:48:42
Tjo, dann ist dieser Kompromiss genial gelungen, an der unglaublichen Optik ändert diese Tatsache jedenfalls nichts.

[dzp]Viper
2004-01-24, 18:48:45
Original geschrieben von Ripley
Die hohe Sichtweite ist nur Schein.

Die Gegner ,die Bäume usw werden auch erst auf eine Entfernung gezeigt,die andere Engines auch haben.

nur nicht so viele objekte....

klar die enfernung is ungefähr gleich - nur werden vielleicht 2-3 mal so viele objekte dargestellt wie in allen anderen games...

das einzige game was in Aussenlvls mit Farcry mithalten kann ist vielleicht noch Chrome - ein anderes Game kenne ich nicht was auch nur so ÄHNLICH wie Farcry aussieht....

TheCounter
2004-01-24, 18:51:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
nur nicht so viele objekte....

klar die enfernung is ungefähr gleich - nur werden vielleicht 2-3 mal so viele objekte dargestellt wie in allen anderen games...

das einzige game was in Aussenlvls mit Farcry mithalten kann ist vielleicht noch Chrome - ein anderes Game kenne ich nicht was auch nur so ÄHNLICH wie Farcry aussieht....

Ack!

Was ich noch hinzufügen möchte:

Die Engine ist ziemlich skalierbar, wenn die entsprechende Hardware da ist, kann man die Sichtweite extrem erhöhen und alle Objekte darstellen lassen...

Piffan
2004-01-24, 18:52:59
Manche hecken es nie. Damals wurde über die Performance gemault, die Gothic 2 hatte. Da wurde als Beleg Op Flashpoint genommen, das läuft ja vieeel besser...:bonk:

Bitte vergleicht mal richtig: Lichtmodell, Komplexität der Levels, Physik usw....

Bei Farcry kann ich wählen: Mit dem Ini- Eintrag für durchgehende 3d-Modelle poppt es viel weniger; das LOD fällt nicht mehr auf beim Laufen. Mit dem Wasserpatch habe ich totale Wasserreflexionen, nicht nur Terrain. Mit allen Einstellungen auf MaX siehts imho sehr gut aus....

So, jetzt kommts: Es ist dann von der Performance zu zäh, als dass man es gut spielen kann. Also verzichte ich entweder auf die durchgehenden 3d- MOdelle, auf die besten Wasserreflexe oder mache Abstriche in den Game- Einstellungen. Alles zusammen überfordert einfach meinen Prozessor! Die Auflösung spielt da auf der Rad 9700 fast keine Rolle....(Tbred @2250 Mhz)
Die Engine holt das Letzte aus der Hardware raus. Wenn ich kompromissbereit bin, könnte ich als erstes Abstriche beim Wasser machen, da steigen die FPS bei mir dann schon über 34...Oder ich nehme Sprites in Kauf und erfreue mich lieber am Wasser.....

Die Engine kann das System überfordern, aber bei vernünftigen Einstellungen habe ich nicht die geringsten Probs mit der Performance. Vielleicht braucht das Teil einfach 1 Giga Ram...

TheCounter
2004-01-24, 18:57:02
Original geschrieben von Piffan
Die Engine kann das System überfordern, aber bei vernünftigen Einstellungen habe ich nicht die geringsten Probs mit der Performance. Vielleicht braucht das Teil einfach 1 Giga Ram...

Also ich hab 512 MB Ram, und wenn ich das Spiel mehrmals am Tag spiele dann wird die Performence mit jedem mal besser. Hab dann keine Laderuckler mehr etc.

Gast
2004-01-24, 18:57:50
Original geschrieben von TheCounter
Ack!

Was ich noch hinzufügen möchte:

Die Engine ist ziemlich skalierbar, wenn die entsprechende Hardware da ist, kann man die Sichtweite extrem erhöhen und alle Objekte darstellen lassen...

Du wieder mit deinem skalierbar usw,andere Engines könnten auch die Sichtweite um doppelte erhöhen ABER ES WÜRDE AUF SCHWÄCHEREN PCS NICHT LAUFEN

Gast
2004-01-24, 19:02:07
Original geschrieben von Piffan
Manche hecken es nie. Damals wurde über die Performance gemault, die Gothic 2 hatte. Da wurde als Beleg Op Flashpoint genommen, das läuft ja vieeel besser...:bonk:

Bitte vergleicht mal richtig: Lichtmodell, Komplexität der Levels, Physik usw....

Bei Farcry kann ich wählen: Mit dem Ini- Eintrag für durchgehende 3d-Modelle poppt es viel weniger; das LOD fällt nicht mehr auf beim Laufen. Mit dem Wasserpatch habe ich totale Wasserreflexionen, nicht nur Terrain. Mit allen Einstellungen auf MaX siehts imho sehr gut aus....

So, jetzt kommts: Es ist dann von der Performance zu zäh, als dass man es gut spielen kann. Also verzichte ich entweder auf die durchgehenden 3d- MOdelle, auf die besten Wasserreflexe oder mache Abstriche in den Game- Einstellungen. Alles zusammen überfordert einfach meinen Prozessor! Die Auflösung spielt da auf der Rad 9700 fast keine Rolle....(Tbred @2250 Mhz)
Die Engine holt das Letzte aus der Hardware raus. Wenn ich kompromissbereit bin, könnte ich als erstes Abstriche beim Wasser machen, da steigen die FPS bei mir dann schon über 34...Oder ich nehme Sprites in Kauf und erfreue mich lieber am Wasser.....

Die Engine kann das System überfordern, aber bei vernünftigen Einstellungen habe ich nicht die geringsten Probs mit der Performance. Vielleicht braucht das Teil einfach 1 Giga Ram...


Farcry läuft auf euren PCs NUR so gut weil die Entwickler für die Demo das LOD extrem runtergeregelt haben !

Im fertigen Game ist die Sichtweite der Details viel höher.

Tobe1701
2004-01-24, 19:04:09
Dann können wir sie im fertigen Spiel auch wieder runterregeln,jeder so wie er mag. BTW,ein FC-Bench wäre ein Supermod, dann könnte man das Ding endlich mal objektiv an die eigene HW anpassen und nicht immer nur pi*Daumen.

TheCounter
2004-01-24, 19:04:49
Original geschrieben von Gast
ABER ES WÜRDE AUF SCHWÄCHEREN PCS NICHT LAUFEN

Genau deswegen gibt es diese Skalierbarkeit in den Engines...

Ich versteh nicht wo das Problem ist? Das wird mit HL2 & Doom3 nicht anders wie mit Farcry...

@Tobe1701

Also das wird wohl nicht gehen, der record xxx befehl um ne Timdemo aufzunehmen geht zwar, aber er schreibt keine Daten in die entsprechende *.tmd Datei...

Ist wohl deaktiviert.

DICKER
2004-01-24, 19:13:12
TheCounter: gibt´s schon nen patch zum speichern von dir? hast im einem post erwähnt das die funktion fertig ist. :D

Gast
2004-01-24, 19:16:12
Original geschrieben von Tobe1701
Dann können wir sie im fertigen Spiel auch wieder runterregeln,jeder so wie er mag. BTW,ein FC-Bench wäre ein Supermod, dann könnte man das Ding endlich mal objektiv an die eigene HW anpassen und nicht immer nur pi*Daumen.


Wer einen top pc hat regelt bestimmt gern was runter hahahaa


Warum schrein den schon jetzt alle in der Demo nach Mods die die volle Qualität zeigt ?

Übrigens gute Grafik schau so aus


http://www.planethl2.net/media/ingame/dx9trailer03.jpg

http://www.planethl2.net/media/6g.jpg

DICKER
2004-01-24, 19:18:39
tzzz las mich raten, du hast nie die hl² beta gespielt... naja is ja auch egal, aber sowas hier gehört absolut nicht in den post, er heißt ja net umsonst "FarCry Sammelthread" und das hl² bild is sooo berauschend nun auch wieder nich...

Gast
2004-01-24, 19:28:45
Die HL2 Beta lief in der Alpha schon viel besser als die Farcry Demo und sah auch noch besser aus.
Und die Physik von FC ist gegen HL2 nen Witz.

TheCounter
2004-01-24, 19:31:23
Original geschrieben von DICKER
TheCounter: gibt´s schon nen patch zum speichern von dir? hast im einem post erwähnt das die funktion fertig ist. :D

Nein, da ich mehrere Sachen modifizieren will...

Dauert also noch nen kleines bisschen.

Original geschrieben von Gast
Die HL2 Beta lief in der Alpha schon viel besser als die Farcry Demo und sah auch noch besser aus.
Und die Physik von FC ist gegen HL2 nen Witz.

Bla bla bla ... wir wissen es, mach doch gleich nen neuen Thread auf deswegen :crazy:

Metzler
2004-01-24, 19:32:13
Nur kurz meine Meinung, nachdem ich jetzt endlich auch in den Genuss der Demo kommen durfte :
Sehr cool.
Die Grafik ist großartig (ja, auch wenn es vom technischen Standpunkt her nichts neues sein mag.) Die Kombination aller Dinge ist meiner Meinung nach eine erstklassige Umsetzung (wenn ich da an andere Vertreter des FPS-Genres denke....)
Die Skalierung, die Sichtweite etc. ein Traum.
Ich habs jetzt "nur" mit den Very-High Einstellungen im Menü gespielt. Wenn ich die kompletten Spiegelungen via "Patch" hinzufüge, läufts wirklich merklich langsamer.
Die KI ist selbst im Easy-Mode gut. Selten so intelligente NPCs gesehen.
Wird wohl ein Pflichtkauf werden, wobei ich sicherheitshalber doch noch die ersten Reviews anschaue... Nicht, dass hier der beste Level des ganzen Spiels geholt wurde und der Rest ist Halo-Like ;)

Gast
2004-01-24, 19:40:27
Original geschrieben von TheCounter
Nein, da ich mehrere Sachen modifizieren will...

Dauert also noch nen kleines bisschen.



Bla bla bla ... wir wissen es, mach doch gleich nen neuen Thread auf deswegen :crazy:

Seht ihr Leute so reagieren Fanboys wenn sie die Farcry Brille aufhaben.

Counters Meinung

Farcry = Genial

die anderen Games sind lahm

TheCounters meist genanntes Wort ist übrigens - Leveldesigner ;D

Piffan
2004-01-24, 19:46:20
Können die MOD den Stinker nicht mal endlich sperren? Per IP oder so sollte das doch gehen, oder nicht?

Gast
2004-01-24, 19:47:54
Original geschrieben von Piffan
Können die MOD den Stinker nicht mal endlich sperren? Per IP oder so sollte das doch gehen, oder nicht?

dynamische IP

Piffan
2004-01-24, 19:54:12
Original geschrieben von Gast
dynamische IP

Tja, ist halt ein helles Kerlchen.....Möchte mal wissen, was für ein Problem der wohl hat....Der versucht mit Gewalt den Leuten einzubleuen, wie schlecht Farcry ist....Kann eigentlich nur jemand sein, der Crytek schaden will, warum auch immer.....

Wer halbwegs Ahnung von der Sache hat und nicht rumspinnt, der muß die Qualität der Demo einfach erkennen. Sogar meine Frau schaute kurz zu, als ich den Wasserspiegel- Patch drauf hatt und mit dem Boot in die andere Bucht fuhr (rechts vom Start, wo der alternative Aufstieg zum Fort ist). Sie sagte, dass es sehr gut aussehe. Das arbeitende LOD sah sie auch, aber es würde dem Gesamteindruck nicht schaden. So sehe ich das auch, das Feeling des dichten Djungels einerseits und der weiten Sicht andererseits ist einzigartig...

Piffan
2004-01-24, 20:00:21
Original geschrieben von Gast
Wer einen top pc hat regelt bestimmt gern was runter hahahaa


Warum schrein den schon jetzt alle in der Demo nach Mods die die volle Qualität zeigt ?

Übrigens gute Grafik schau so aus


http://www.planethl2.net/media/ingame/dx9trailer03.jpg

http://www.planethl2.net/media/6g.jpg

Es ist doch aber ein sehr kleines Areal, oder? Weite Flächen bestehen nur aus Wand.........

Im Kleinen kann ich ne Menge zaubern, Siehe die Dawn- Elfe...aber ein fertiges Spiel mit großer Landschaft und natürlich wirkender Vegetation ist was völlig anderes....

Übrigens: Im Fort selbst gibts auch Lichtspiel- Schnickschnack. Spricht mich persönlich aber nicht so an, ebenso bin ich bezüglich DOOM sehr skeptisch.....

Was nützen mir Promo- Shots von HL, wenn vom kompletten Spiel nur Visionen und kleine Techdemos existieren? Am Ende könnte sich die Mannen von Valve noch als Aufschneider entpuppen.....

Übrigens: Was ist eigentlich mit der Textur am Boden los? Sieht aber nicht nach nem sauberen Übergang aus, eher wie zusammengeklatsche Flicken. Nimm mal die HL- Brille ab und schau genau! Solch einen Pfusch habe ich bei Farcry nicht gefunden. Scheint also nur ne Techdemo zu sein, wohl kaum ein Ausschnitt aus dem legendären Spiel....

edit: Soll wohl Wasser sein....naja, mit etwas Fantasie kann man es zumindest dafür halten....

Kladderadatsch
2004-01-24, 20:22:48
@piffan

naja, jetzt mach hl2 mal nicht so runter. das wird, was die grafik angeht, mit sicherheit schon zeitgemäß sein/werden.

Mr. Lolman
2004-01-24, 20:23:13
Original geschrieben von Piffan
Wer halbwegs Ahnung von der Sache hat und nicht rumspinnt, der muß die Qualität der Demo einfach erkennen. Sogar meine Frau schaute kurz zu, als ich den Wasserspiegel- Patch drauf hatt und mit dem Boot in die andere Bucht fuhr (rechts vom Start, wo der alternative Aufstieg zum Fort ist). Sie sagte, dass es sehr gut aussehe. Das arbeitende LOD sah sie auch, aber es würde dem Gesamteindruck nicht schaden.


Anscheinend haben einfach enige nicht genügend Ahnung von der Sache. (Womöglich ists auch ein verärgerter User, der einen Haufen Geld für seinen übertaktbaren 512MB RAM rausgehauen hat, und jetzt merkt, dass die knapp werden)


Meine Freundin hat, als sie das Spiel das erste Mal sah, spontan gesagt: "Jö, da würd ich gern Urlaub machen" und mir ein paar Minuten fasziniert zugekuckt (bis es zur nächsten Schiesserei kam *eg*). Andere geniale Spiele wie POPTSOT können sie nicht dazu bewegen, mir mal länger als 1 min. zuzukucken. Also irgendwas ist da schon drann, wenn man behauptet, das Farcry eine gute Grafik hat.


(Ich hoffe nur, dass niemand auf höher aufgelöste Texutern wartet, denn die kommen imho nicht mehr. Wenn man das Lod und die Sichtweite im Menü jedoch auf absolutes Maximum stellen kann, dann würde es mir reichen)


Das GothicII Beispiel triffts auch gut. Alle regten sich über die Performance auf, und ich spiels mittlerweile in 1152x864 6xAA 16xAF und ~600/600 Sichtweite. Gut skalierbare Engines zu programmieren ist m.E. bei weitem schwieriger als in einer Pseudooutdoorengine mal ein paar Shader reinzupappen, die auf Rechnern in 2 Jahren noch genauso aussehen, wie auf aktuellen...

Gast
2004-01-24, 20:42:09
Was keine besseren Texturen,ohman da hat ja CoD bessere und das ist die Quake3 Engine hahahaa

Metzler
2004-01-24, 20:44:56
@Gast: Keine Ahnung, aber große Klappe.
Möcht ja gerne wissen, wo in COD du solch große Aussenareale wie in FC gesehen hast...

Gast
2004-01-24, 20:47:33
Original geschrieben von Metzler
@Gast: Keine Ahnung, aber große Klappe.
Möcht ja gerne wissen, wo in COD du solch große Aussenareale wie in FC gesehen hast...

Mann doch die guten Texturen in FC einbringen,die sollen es dem User überlassen ob er sie aktiviert oder nicht.
Aber einfach rauslassen ist dumm.

Mr. Lolman
2004-01-24, 20:50:33
Wo gehen dir denn gute Texturen ab? (unscharfe Texturen in der Entfernung liegen nur am LOD, oder am AF)

Metzler
2004-01-24, 20:50:42
Wo soll da der Sinn sein? Kein Mensch würde die nächsten 2 Jahre halbwegs akzeptable Framerates in dem Spiel kriegen.

TheCounter
2004-01-24, 21:01:23
Original geschrieben von Gast
Mann doch die guten Texturen in FC einbringen,die sollen es dem User überlassen ob er sie aktiviert oder nicht.
Aber einfach rauslassen ist dumm.

Bessere Idee: Du machst dir deine Texturen selber...

Die Texturen selber liegen in 512x512 vor, was imho reicht.

Gast
2004-01-24, 21:07:24
Original geschrieben von Metzler
Wo soll da der Sinn sein? Kein Mensch würde die nächsten 2 Jahre halbwegs akzeptable Framerates in dem Spiel kriegen.

Hab mal den Test gemacht

Texturen auf low 32fps

Texturen auf veryhigh 32 fps

alles andere immer auf very high

Gut auflösende Texturen sind heute einfach Pflicht.

Gast
2004-01-24, 21:16:07
Also ich wollt euch nur mal vorwarnen, was euch in nächster Zeit erwarten wird.
http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=Ravenshield&id=zxbgh

PoWLe
2004-01-24, 21:16:24
@ Counter

Hast du dich schon mit dem Problem das der Sound knistert beschäftigt?

Ich hab auch schon in der systemcfg rumgeguckt, aber wüsste nicht was da helfen könnte.

Ich will vor allem mal dieses Hardwaremixing ausmachen können, vielleicht liegts ja daran, aber es geht ja nicht :(

Piffan
2004-01-24, 21:18:39
Ich denke auch, dass bei den Texturen noch was geht. Wenn ich alles auf max drehe, dann ist bei mir der Flaschenhals nicht die Graka! Ob ich mit 640x480 oder mit 1280x960 zocke ist auch schnurz... Die Shader limitieren auf meiner Rad 9700 auch nicht, mit dem Takt skaliert es nicht besonders...Es ist der Prozessor/Speicherbandbreite, die bei mir den Flaschenhals bildet..... Wäre also nicht verkehrt, wenn manche Texturen schärfer wären. Auf manchen Felsen sind sie nicht so dolle, andere sind furchtbar verzerrt und wirken dadurch nicht so schön....Mit dem AF habe ich allerdings noch nicht rumprobiert, habe den Treiber mit rtool auf App. geschaltet und nutze nur die Ingame- Settings bisher....

Es gibt Dinge, die wirklich nicht Gold sind. Aber dieses ignorante Gemosere von einigen geht mir kräftig auf die Nerven.......Insgesamt ist die Grafik obercool.....

Piffan
2004-01-24, 21:26:51
Original geschrieben von Neo@game-factor
@piffan

naja, jetzt mach hl2 mal nicht so runter. das wird, was die grafik angeht, mit sicherheit schon zeitgemäß sein/werden.

Mensch, glaubst du wirklich, dass ich die Grafik madig machen will? Es ist doch genauso gemünzt wie das Gemosere von dem gewissen Gast....nicht ernst zu nehmen ;)

Wer mit der Lupe oder völlig schwachsinnigen Maßstäben rangeht, kann immer etwas finden!

Es ist ein Spiel, eine Gaukelei, ein Fake, welches nur zur Unterhaltung dient. Für die Macher hingegen sind solche Sachen kein Spass mehr, die müssen überleben. Darum geht mir kleingeistiges Kritisieren auf die Nerven....

Es sieht gut aus, es performt gut, es macht Spass....anders als bei Halo: sah indoor recht mäßig aus und nervte durch Ruckelei...aber dennoch hat es vielen Spass gemacht und hat darum auch seine Berechtigung..Letztlich ist alles Geschmackssache.

Riptor
2004-01-24, 21:32:15
Also die Demo rennt auf nem XP1800+ , R9500 Pro und 512MB RAM ohne Probleme in 25-40 FPS in Very High Details @ 1024x768. Bin zufrieden, keine Ahnung, was manche hier für einen Zinober veranstalten... :)

Riptor
2004-01-24, 21:34:44
Original geschrieben von Mr. Lolman
Meine Freundin hat, als sie das Spiel das erste Mal sah, spontan gesagt: "Jö, da würd ich gern Urlaub machen" und mir ein paar Minuten fasziniert zugekuckt (bis es zur nächsten Schiesserei kam *eg*). Andere geniale Spiele wie POPTSOT können sie nicht dazu bewegen, mir mal länger als 1 min. zuzukucken. Also irgendwas ist da schon drann, wenn man behauptet, das Farcry eine gute Grafik hat.

Wie wahr, wie wahr... :naughty:

Gast
2004-01-24, 21:41:39
Das Game geht überhaupt nicht doll auf die Graka,hab 1024 alles veryhigh 32fps hab dann auf 1280 gestellt und hatte immernoch 32 fps.

Also kann man die Texturen auch richtig gut machen und nicht so verwaschendes Zeug.

Gast
2004-01-24, 21:54:39
Eine Boottrid mod gibts auf farcryhq.de aber ich such noch die Paraglider und Jeep Mod.

postet mal links

TheCounter
2004-01-24, 22:01:05
Original geschrieben von Gast
Eine Boottrid mod gibts auf farcryhq.de aber ich such noch die Paraglider und Jeep Mod.

postet mal links

Das wirst du wohl auf keiner Farcry seite mehr finden, da der Paraglider und der Humvee aus der Beta sind und der Mod somit nicht erlaubt ist.

Gast
2004-01-24, 22:36:23
@all

die noch glauben das es eine aktuelle Version ist,sollte sich die Boatmod von Farcryhq.de saugen.
Damit könnt ihr um die Insel herumfahren und sehn das dahinter nicht mal Bäume sind,tote Hose.

Das ist der Beweis,das es die Demo alt ist,was die Performance ja schon vorher gezeigt hat.

Riptor
2004-01-24, 22:36:39
Original geschrieben von Gast
Das Game geht überhaupt nicht doll auf die Graka,hab 1024 alles veryhigh 32fps hab dann auf 1280 gestellt und hatte immernoch 32 fps. Also kann man die Texturen auch richtig gut machen und nicht so verwaschendes Zeug.

Kann sein, bei mir läufts jetzt immer um die 40 FPS... Geht bis 25 runter, mal bis 70 hoch (auch im Wald). Bin voll zufrieden, und das wie gesagt mit:

XP1800+
R9500 Pro
512MB RAM
Cata 3.8


Tja, wat will ich mehr? :) Und keine Grafikfehler etc., macht einfach Spaß. Freu mich schon auf das endgültige Spiel! :up:

Tobe1701
2004-01-24, 22:45:59
Original geschrieben von Gast
Wer einen top pc hat regelt bestimmt gern was runter hahahaa
Warum schrein den schon jetzt alle in der Demo nach Mods die die volle Qualität zeigt ?

Hahahah,was willst du denn eigentlich? Erst erzählst du das in der Vollversion das LOD so viel besser sein wird und die PCs auf denen es jetzt sehr gut läuft dann absaufen,andererseits sollen diese Leute dann nichts runterregeln damit das ganze so aussieht wie jetzt und genauso gut läuft wie die Demo? Stimmt,sie werden bestimmt sagen auf meinem TopPC läuft immer alles maximal,und wehe ein Spiel wagt es zu Ruckel bei 6x/16x und very high 4 everything :schlag: ?Und warum alle nach Mods für MaxQuali fragen kann ich dir auch nicht sagen,ich kann dir aber sagen wieso ich danach frage,nämlich damit ich sehen kann was in der Engine steckt und was das an Performance für meinen PC bedeutet.Dann kann ich davon nämlich soweit runtergehen,testen,tweaken bis ich den bestmöglichen Kompromiss aus Speed&Candy habe-ohne das ich das alles nochmal machen kann weil die eine oder andere Qualioption nicht von Haus aus verfügbar ist.Und auch wenn ich begeisterter HL2-Warter bin-man sollte nur offiziell! veröffentlichtes spielbares Material vergleichen. Und das gibt es von HL2 in der Form wie bei FC nicht.

Gast
2004-01-24, 22:52:23
Original geschrieben von Tobe1701
Hahahah,was willst du denn eigentlich? Erst erzählst du das in der Vollversion das LOD so viel besser sein wird und die PCs auf denen es jetzt sehr gut läuft dann absaufen,andererseits sollen diese Leute dann nichts runterregeln damit das ganze so aussieht wie jetzt und genauso gut läuft wie die Demo? Stimmt,sie werden bestimmt sagen auf meinem TopPC läuft immer alles maximal,und wehe ein Spiel wagt es zu Ruckel bei 6x/16x und very high 4 everything :schlag: ?Und warum alle nach Mods für MaxQuali fragen kann ich dir auch nicht sagen,ich kann dir aber sagen wieso ich danach frage,nämlich damit ich sehen kann was in der Engine steckt und was das an Performance für meinen PC bedeutet.Dann kann ich davon nämlich soweit runtergehen,testen,tweaken bis ich den bestmöglichen Kompromiss aus Speed&Candy habe-ohne das ich das alles nochmal machen kann weil die eine oder andere Qualioption nicht von Haus aus verfügbar ist.Und auch wenn ich begeisterter HL2-Warter bin-man sollte nur offiziell! veröffentlichtes spielbares Material vergleichen. Und das gibt es von HL2 in der Form wie bei FC nicht.

Hab garnichts von Halflife2 geschrieben und was soll diese Art,wird man hier immer so behandelt.

TheCounter
2004-01-24, 22:52:56
Original geschrieben von Gast
@all

die noch glauben das es eine aktuelle Version ist,sollte sich die Boatmod von Farcryhq.de saugen.
Damit könnt ihr um die Insel herumfahren und sehn das dahinter nicht mal Bäume sind,tote Hose.

Das ist der Beweis,das es die Demo alt ist,was die Performance ja schon vorher gezeigt hat.

Jo toller Beweis, was ist daran ein Beweis? Crytek wird kaum sagen das es eine aktuelle Version ist wenn es ne alte ist... überleg ma...

daluxe
2004-01-24, 22:55:15
Das hier passiert wenn ich AA im Spiel auf Höchste Stelle.....ist das normal?

http://home.arcor.de/BF42/FarCry0001.jpg (http://home.arcor.de/BF42/FarCry0001.jpg)

Ansonsten:



http://home.arcor.de/BF42/FarCry0000.jpg (http://home.arcor.de/BF42/FarCry0001.jpg)

Gast
2004-01-24, 23:20:51
Original geschrieben von TheCounter
Jo toller Beweis, was ist daran ein Beweis? Crytek wird kaum sagen das es eine aktuelle Version ist wenn es ne alte ist... überleg ma...

Wenn du das nichtmal weißt warum,dann tuts mir leid.

Gast
2004-01-24, 23:22:57
Original geschrieben von daluxe
Das hier passiert wenn ich AA im Spiel auf Höchste Stelle.....ist das normal?



Es liegt daran, das es noch eine alte Version ist,hat also nix mit deinem PC zutun.

Viele beklagen sich über Fehler.

TheCounter
2004-01-24, 23:27:26
Original geschrieben von Gast
Wenn du das nichtmal weißt warum,dann tuts mir leid.

Auf gut deutsch heißt das also: Dir sind die Argumente ausgegangen.

Finde cool das manche Leute noch so ne Fantasie & Wahrheitsverdrängung haben ;D

@daluxe

Ich würd einfach mal auf die Vollversion warten bzw. auf neue Treiber von den Grakaherstellern.

[dzp]Viper
2004-01-24, 23:28:32
Original geschrieben von Gast
Wenn du das nichtmal weißt warum,dann tuts mir leid.

toller gast - du stellst eine behauptung auf ohne sie zu begründen und willst dann eine gegenbegründung von jemanden anderen haben :D (da kommt einem dann doch der gedanke, dass du nur dumm herumplapperst ;D)

sorry aber you are owned :P :D

daluxe
2004-01-24, 23:32:03
Ja dann ist ok!

Weil ich hab jetzt nur in diesem dunkelen Bunker mit AAx auf Hoch ein BILD schießen können, wenn ich draußen wär....wäre die grafik ganz abgekakt so das ich erst garnichts sehen kann :O ... aber ist ja nicht schlimm....wenn ich es komischwerweise über Eigenschaften im Windows einstelle also OpenGL und Direct3D AAx und AFx voll HIGH...funktioniert es *gg* ...direkt ma Bilder machen...!!!

orda
2004-01-24, 23:57:38
Original geschrieben von Riptor
Also die Demo rennt auf nem XP1800+ , R9500 Pro und 512MB RAM ohne Probleme in 25-40 FPS in Very High Details @ 1024x768. Bin zufrieden, keine Ahnung, was manche hier für einen Zinober veranstalten... :)

Ähm,das kann nicht sein! Schau mal mein Sys an, selbst mit diesem System bricht die Framezahl manchmal auf 10fps ein!

orda
2004-01-25, 00:03:33
Ich poste Morgen früh mal mein Mod! Ist zwar schon fast fertig aber der Installer muss noch geschrieben werden und dazu bin ich jetzt viel zu müde! :)

Hier mal das billige Titelbild ;D
http://people.freenet.de/danielgoebel/Aquamod.jpg

@TheCounter

Ist das schlimm wenn ich ein paar Dateien aus deiner FAQ mit dafür benutze?

TheCounter
2004-01-25, 00:13:27
Original geschrieben von -=orda=-
@TheCounter

Ist das schlimm wenn ich ein paar Dateien aus deiner FAQ mit dafür benutze?

Nö, aber kannst mich ja mal in der readme erwähnen ;)

Riptor
2004-01-25, 00:14:46
Original geschrieben von -=orda=-
Ähm,das kann nicht sein! Schau mal mein Sys an, selbst mit diesem System bricht die Framezahl manchmal auf 10fps ein!

Sehr dubios. Ich habe jetzt noch mal alles angeschaltet, unter 20 FPS fällt es nicht. Ich sage auch nur das wieder, was Fraps mir anzeigt... Auf 10 FPS komme ich nicht... Bin jedenfalls zufrieden. :)

Gast
2004-01-25, 00:18:40
Original geschrieben von TheCounter
Bessere Idee: Du machst dir deine Texturen selber...

Die Texturen selber liegen in 512x512 vor, was imho reicht.
Ihr seid so billig,zieht über jeden her der euch nicht paßt.


Und wenn jetzt wieder so ein dummer Kommentar kommt,werdet ihr es bereuen.

[dzp]Viper
2004-01-25, 00:21:11
Original geschrieben von Gast
Ihr seid so billig,zieht über jeden her der euch nicht paßt.


Und wenn jetzt wieder so ein dummer Kommentar kommt,werdet ihr es bereuen.

ohh eine drohung

du bist lustig :)
Was willst du den machen? Mami oder Papi rufen? :D

*sorry for spam - aber der gast is cool*

:D

TheCounter
2004-01-25, 00:23:03
Original geschrieben von Gast
Ihr seid so billig,zieht über jeden her der euch nicht paßt.

Herziehen? Ich glaub der einzige der über andere herzieht und ärger macht ist ein ganz bestimmter Gast.

Original geschrieben von Gast
Und wenn jetzt wieder so ein dummer Kommentar kommt,werdet ihr es bereuen.

Wie sagt beta nicht immer so schön: Kehr erstmal vor deiner eigenen Tür. ;D

Riptor
2004-01-25, 00:25:46
Original geschrieben von Gast
Und wenn jetzt wieder so ein dummer Kommentar kommt,werdet ihr es bereuen.

:spritz: Sollen wir jetzt Angst vor dir bekommen?

Gast
2004-01-25, 00:27:57
Ihr seid echt die letzten Pisser.Denken sie können einen klein machen aber ihr werdet schon sehn.
Wird nicht mehr lang dauern bis der 5 Thread wegen thecounter geschlossen wir.

Das hängt nur von euch ab,macht weiter und es passiert

Riptor
2004-01-25, 00:33:22
Original geschrieben von Gast
Das hängt nur von euch ab,macht weiter und es passiert

Wie wärs, wenn DU dich einfach mal ein wenig zusammenreißen und dich so verhalten würdest, wie man es von einem Gast erwartet? Oder was versuchst du hier zu erreichen? Hat es einen Sinn sich so aufzuspielen? IMO bist hier DU derjenige, der Stress sucht, nicht die anderen. Aber es ist ja IMMER einfacher auf die anderen zu zeigen, gell?

Schade, dass die Annonymität des Internets immer wieder zum trollen einlädt... :(

Gast
2004-01-25, 00:35:57
Original geschrieben von Riptor
Wie wärs, wenn DU einfach mal dich an deiner eigenen Nase packen würdest und dich so verhalten würdest, wie man es von einem Gast erwartet? Oder was versuchst du hier zu erreichen? Hat es einen Sinn sich so aufzuspielen? Schade, dass die Annonymität des Internets immer wieder zum trollen einlädt... :(

Jo und draußen hättet ihr auch keine große Fresse.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-25, 00:36:39
Original geschrieben von Gast
Ihr seid echt die letzten Pisser.Denken sie können einen klein machen aber ihr werdet schon sehn.
Wird nicht mehr lang dauern bis der 5 Thread wegen thecounter geschlossen wir.

Das hängt nur von euch ab,macht weiter und es passiert

LOL

weil thecounter jtzt ja sooo viel böses gesagt hat :o

;D;D;D


Riptor
2004-01-25, 00:38:45
Original geschrieben von Gast
Jo und draußen hättet ihr auch keine große Fresse.

Wer beschimpft hier andere? Wer stellt hier Behauptungen aus? Wer droht hier anderen? Wer ist nicht registriert, meint aber er könne hier allen auf der Nase rumtanzen? Mehr sage ich dazu nicht, aber als Gast sollte dir klar sein, wie man sich in einem Forum verhält.

Gast
2004-01-25, 00:40:34
Original geschrieben von Riptor
Wer beschimpft hier andere? Wer stellt hier Behauptungen aus? Wer droht hier anderen? Wer ist nicht registriert, meint aber er könne hier allen auf der Nase rumtanzen? Mehr sage ich dazu nicht, denn eigentlich sollte jemand wissen, der um 20 vor 2 nachts vorm PC sitzt, was sich gehört, und was nicht.

Zuerst über Leute lachen und dann Moral prädigen...ohman

Riptor
2004-01-25, 00:43:23
Original geschrieben von Gast
Zuerst über Leute lachen und dann Moral prädigen...ohman

:) Was soll man auch schon von Drohungen wie "Und wenn jetzt wieder so ein dummer Kommentar kommt,werdet ihr es bereuen" halten? Entweder man lacht darüber oder man regt sich drüber auf. Ich mache ersteres und versuche dir wenigstens aufzuzeigen, was uns hier nicht paßt. Scheint dich ja nicht zu interessieren... Arm, arm...

Gast
2004-01-25, 00:46:21
Original geschrieben von Riptor
:) Was soll man auch schon von Drohungen wie "Und wenn jetzt wieder so ein dummer Kommentar kommt,werdet ihr es bereuen" halten? Entweder man lacht darüber oder man regt sich drüber auf. Ich mache ersteres und versuche dir wenigstens aufzuzeigen, was uns hier nicht paßt. Scheint dich ja nicht zu interessieren... Arm, arm...

Und wieder nur Beleidigungen,mach ruhig weiter wenn der Thread geschlossen werden soll.

Riptor
2004-01-25, 00:47:59
Original geschrieben von Gast
Und wieder nur Beleidigungen,mach ruhig weiter wenn der Thread geschlossen werden soll.

:spritz: Es hat echt keinen Zweck. :D Also gut, dann wirste eben ignoriert, was anderes willste ja nicht... :naughty:

Doomi
2004-01-25, 00:51:55
leute leute was ist denn hier los?

Komme mir schon vor wie als les ich in nem CS-forum.. :)

beruhigt euch und vertragt euch..

kann doch ned sein

Riptor
2004-01-25, 00:59:58
Original geschrieben von Doomi
Komme mir schon vor wie als les ich in nem CS-forum.. :)

Nix gegen das cs.de Forum. :naughty: Das mit dem "vertragen" ist zwar gut gemeint, aber es geht nur, wenn beide Seiten damit einverstanden sind, die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass dies mit diversen Gästen nicht ganz so einfach ist. ;)

Was Far Cry angeht: Ich bin sehr positiv überrascht. Habs grad eben noch mal angespielt, gefällt mir sehr gut, was die Computergegner machen. Die Grafik ist traumhaft, und bringt mein System sehr zum Schwitzen, was anderes habe ich aber auch nicht erwartet.

Dennoch habe ich da mal ein paar Fragen:

Stichwort Indizierung! Steht da schon was näheres an? Immerhin ist das ein mehr oder weniger deutsches Spiel, was die Brisanz ja noch etwas vergrößert und es wird ja nicht gerade zimperlich mit Leichen umgegangen... Wird die endgültige Version entschärft werden? Glaube kaum, dass den Kollegen von der BPjM das gefallen wird.

Stichwort Benchmark: FC wird wohl in die Rige der Benchmark-Anwendungen kommen. Nur: Weiß jemand, welche Effekte genutzt werden und welche Shader zum Einsatz kommen? Was wird mit dem PS2.0 berechnet? Hat dazu jmd. eine Liste... Bestimmt! *g*

Stichwort KI! Insgesamt also beeindruckend... Aber teilweise wieder Stroh doof. Ist das hier schon in etwa der Stand, den man für die finale Version erwarten kann? Oder hat Crytek diesbezüglich schon Änderungen angekündigt?

Thanx für Antworten!

Gast
2004-01-25, 01:03:05
Original geschrieben von Doomi
leute leute was ist denn hier los?

Komme mir schon vor wie als les ich in nem CS-forum.. :)

beruhigt euch und vertragt euch..

kann doch ned sein

Stimmt,ihr sollte wieder ins CS forum gehen.

TheCounter
2004-01-25, 01:07:02
Original geschrieben von Riptor
Stichwort KI! Insgesamt also beeindruckend... Aber teilweise wieder Stroh doof. Ist das hier schon in etwa der Stand, den man für die finale Version erwarten kann? Oder hat Crytek diesbezüglich schon Änderungen angekündigt?

Es gibt sicher noch den ein oder anderen Fix, außerdem gibt es, falls alle Stricke reissen, immernoch patches ;)

Eine Benchmark funktion ist drin in Farcry, nur braucht man dazu eine Timedemo...

Doomi
2004-01-25, 01:09:55
lieber Gast... damit warst auch du gemeint..

bitte beruhige dich auch ... das niveu dieses Forums sollte gewart bleiben für alle Zeit und das gezanke sollte jetzt aufhören

Riptor
2004-01-25, 01:12:12
Original geschrieben von TheCounter
Es gibt sicher noch den ein oder anderen Fix, außerdem gibt es, falls alle Stricke reissen, immernoch patches ;) Eine Benchmark funktion ist drin in Farcry, nur braucht man dazu eine Timedemo...

Gut, gut. Patches sind immer so eine Sache. ich hoffe doch, dass die nach dem Release nicht zu viele von brauchen. *eg*

Bin jedenfalls schon mal auf die ersten Benches mit aktuellen Systemen gespannt. Könnte wieder Gesprächsstoff für diverse Foren mit sich bringen. :naughty:

Doomi
2004-01-25, 01:14:10
wollt noch was zu der demo sagen:

bin positiv überrascht. Habe mich mal versucht ohne nur einen zu töten zur oberen Basis zu schleichen, was mir auch gelang, nur dann muss man ab diesem Zeitpunkt extrem taktisch vorgehen zwecks waffenbeschaffung und das ist gar nicht mal so einfach wie ich finde ( vorausgesetzt man spielt mind. in Normal)

Also spielerisch ists kombiniert mit der Urlaubsstimmung auf alle Fälle abhebend vom alg. Shooterallerlei..

Riptor
2004-01-25, 01:18:47
Original geschrieben von Doomi
Also spielerisch ists kombiniert mit der Urlaubsstimmung auf alle Fälle abhebend vom alg. Shooterallerlei..

Schade, dass man (noch) keine Sandburgen bauen kann... :naughty:

PoWLe
2004-01-25, 01:53:08
Original geschrieben von Riptor
Schade, dass man (noch) keine Sandburgen bauen kann... :naughty:

:naughty: Dein Lieblingssmile? :naughty:

:D

TheCounter
2004-01-25, 06:55:42
Yeah, ich hab es geschaft das man in Fahrzeugen per F5 Taste zur Third-Person Ansicht wechseln kann, mit der F4 Taste wechselt man wieder zur First-Person Ansicht!

Ich bau das in meinen MiniMod mit ein.

Kladderadatsch
2004-01-25, 07:19:30
Original geschrieben von Doomi
wollt noch was zu der demo sagen:

bin positiv überrascht. Habe mich mal versucht ohne nur einen zu töten zur oberen Basis zu schleichen, was mir auch gelang, nur dann muss man ab diesem Zeitpunkt extrem taktisch vorgehen zwecks waffenbeschaffung und das ist gar nicht mal so einfach wie ich finde ( vorausgesetzt man spielt mind. in Normal)

Also spielerisch ists kombiniert mit der Urlaubsstimmung auf alle Fälle abhebend vom alg. Shooterallerlei..

also ich finds den gegner teilweise unfair. man wird unrealistisch früh erwischt...sogar wenn man im dichten gebüsch sitzt.
außerdem schiesen die dann einfach genau auf einen, obwohl sie einen garnicht sehen könnten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die treffer gewollt waren, da sie auch schonmal rein prophylaktisch in meine richtung schossen, sozusagen auf verdacht...vielleichts wras auch nur ein bug^^

bloody`
2004-01-25, 10:19:10
Original geschrieben von Gast
Die HL2 Beta lief in der Alpha schon viel besser als die Farcry Demo und sah auch noch besser aus.
Und die Physik von FC ist gegen HL2 nen Witz.


Rofl. Teschnisch ist die HL2 Engine der Cry-Engine stark unterlegen. Vor allem hatte die HL2 alpha deutlich weniger Polygone als FarCry und vor allem kaum/keine special Effects.



Original geschrieben von Ripley
Diese Demo so fehlerhaft,selbst die Deusex2 demo ein Traum war.
Grafikfehler,Performanceeinbrüche......die uralte Doom3 Alpha lief genau so schlecht ABER es gab nichtmal dort Grafikfehler.

Crytek Mitarbeiter behaupten aber trotzdem das es eine aktuelle Version ist,naja miese Arbeit würd ich sagen


Original geschrieben von Gast
Das ist doch kein Next Gen Game !

Das einzige was man positv hervor heben muß das sie eine hohe Sichtweite vorgaukel,die aber nicht wirklich da ist.

Die technische Dinge die FC verwendet wurden auch schon in anderen Games gezeigt.
Was keine besseren Texturen,ohman da hat ja CoD bessere und das ist die Quake3 Engine hahahaa

http://80.237.203.42/vbulletin/avatar.php?userid=3&dateline=1061284048


Imho wäre es besser den Thread erstmal für mindestens eine Woche zu schliesen und vor allem ne Regpflicht fürs Spieleforum einführen.

Piffan
2004-01-25, 10:34:51
Original geschrieben von bloody`


http://80.237.203.42/vbulletin/avatar.php?userid=3&dateline=1061284048


Imho wäre es besser den Thread erstmal für mindestens eine Woche zu schliesen und vor allem ne Regpflicht fürs Spieleforum einführen.

Ack! In letzter Zeit nimmst schlimme Auswüchse an. Statt sachliche Kritik zu üben wird immer gleich über alle Stränge geschlagen. Scheinbar gibts für einige nur Schwarz oder Weiß, total scheisse oder mega....Ich weiß, dass gerade ich das nicht sagen sollte, aber soooo schlimm war es bei Halo doch hoffentlich nicht, oder :naughty:

Riptor
2004-01-25, 10:58:21
Original geschrieben von PoWLe
Dein Lieblingssmile? :naughty: :D

:naughty: Wie kommste darauf? :D

Original geschrieben von bloody`
Imho wäre es besser den Thread erstmal für mindestens eine Woche zu schliesen und vor allem ne Regpflicht fürs Spieleforum einführen.

Das mit dem schließen wollen ja diverse Gäste erreichen, hier wäre IMO dein zweiter Vorschlag sinnvoller: Zwangsregistrierung fürs Spiele-Forum... Nur son Vorschlag, aber dann artet nicht jeder Thread, wo so ein ungebetener Gast auftaucht in eine Schlammschlacht.

@ Piffan: Nimm mir nicht meinen Smilie weg... *ggg*

daluxe
2004-01-25, 11:36:30
Also @-=orda=-

Hmmm das wird wohl an deinem K7S5A und dem etwas shwachen 1900+ liegen das du manchmal auf 10FPS kommst...

Ich hatte mit meinem AXP immer über 60FPS nie tiefer..

Mit dem A64 hatte ich nie weniger als 70FPS...

Tobe1701
2004-01-25, 11:54:48
Original geschrieben von Gast
Hab garnichts von Halflife2 geschrieben und was soll diese Art,wird man hier immer so behandelt.
Achso,dann hab ich den Satz "Übrigens sieht gute Grafik so aus" und das HL2-Promofoto nur geträumt oder was?Hier wird man im allgemeinen so behandelt wie man andere behandelt,zumindest ist mir das immer so gegangen.

Doomi
2004-01-25, 11:59:37
Original geschrieben von Neo@game-factor
also ich finds den gegner teilweise unfair. man wird unrealistisch früh erwischt...sogar wenn man im dichten gebüsch sitzt.
außerdem schiesen die dann einfach genau auf einen, obwohl sie einen garnicht sehen könnten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die treffer gewollt waren, da sie auch schonmal rein prophylaktisch in meine richtung schossen, sozusagen auf verdacht...vielleichts wras auch nur ein bug^^

Ich muss sagen das die Büsche schon eine Wirkung zeigen denn ich saß einmal genau vor einem Typ mitten im Gebüsch und er lief an mir vorbei ohne mich warzunehmen und diese Situation hatte ich schon öfter.
Ich finds ohnehin gut das der Gegner einen wieder gut trifft wenn er einen entdeckt hat. Das regt zum denken an und zwingt einen auch mal öfter die Umgebung mit dem Fernglaß auszukundschaften oder Pläne zu schmieden wie etwa: nehm ich jetzt das Sniperrifle wo ich doch nur 2 Schuss habe und erledige erstmal ein, zwei der Gegner , verschwinde dann und greife den aufgebrachten Mob mit dem Boot an oder soll ich doch erst mal auf den Berg klettern und mich von oben anschleichen..?

Gast
2004-01-25, 13:05:46
Ich glaub aber noch nicht an den 26 März,ist immerhin das erste Releasedate und das darf man doch heutzutage nicht einhalten

Stadlbear
2004-01-25, 13:08:15
Original geschrieben von Stadlbear
FPS anzeigen??!!??!! Wie geht das??!!

Weiss das Jemand??

Gast
2004-01-25, 13:12:27
Hier noch was zur Demo



Es gibt noch ein Argument dafür: den AF-Bug mit den Texturflimmern am Felsen gab es schon bei der letzten E3. Und ich weiß, dass zumindest bei der aktuellen Version der Fehler in dieser Form nicht mehr auftritt...

Und: Crytech hat ausdrücklich gesagt, dass die Systemanforderungen bei der Demo ein gutes Stückchen höher sind als beim endgültigen Spiel. Andererseits ist es kein großes Geheimnis, dass bis zum Release vorwiegend am Multiplayermodus gebastelt wird, und der Singleplayerpart praktisch schon fertig ist.

Und: Die Entscheidung für Multiplayer fiel relativ spät, und diese Entscheidung hat den Release um 3 Monate verzögert (nach Aussagen von Crytech). Das legt die Vermutung nahe, dass SP bereits Anfang Dezember praktisch fertig war, und damit auch die Engine relativ ausgereift ist.



Ich habe auch schon in völlig anderen Foren wo Cenmocay nicht unterwegs ist davon gehört (und von wirklich vertrauenswürdigen Leuten), dass wenn man nur die Dateien von der Demo gründlich genug durchforstet, auf einen Engine-Build stößt der relativ alt ist. Möglich, dass die Demo nochmal extra aufpoliert wurde (neue Texturen, neues Menü etc.), aber die Engine ist wohl absolut nicht aktuell. Das erklärt auch, dass sie ziemlich überraschend praktisch über Nacht eine Demo aus dem Hut zaubern konnten, obwohl man das so lange vor Release normalerweise nicht macht.

Und wenn man sich mal die ganzen Konfigurationsfiles genauer ansieht, sieht man auch dass ein riesiger Teil an Funktionen noch gar nicht richtig integriert wurde bzw. noch Fehler aufweisen.

Die Chancen stehen also gar nicht schlecht, dass das fertige Spiel noch deutlich beeindruckender wird, als es die Demo ohnehin schon ist.

Gast
2004-01-25, 13:15:33
Wo endet eigentlich die Far Cry Demo? Nach dem Hubschrauber Angriff kann ich in das Gebäude aber denn gehts nicht weiter.

abaddon
2004-01-25, 13:18:45
Original geschrieben von Gast
Wo endet eigentlich die Far Cry Demo? Nach dem Hubschrauber Angriff kann ich in das Gebäude aber denn gehts nicht weiter.
Du gehst in das Gebäude, gleich links durch die Tür, er schiesst den Typen im Raum, nimmst die Munition und den Sprengsatz, läufst den Gang entlag, bringst den Sprengsatz an, und verschwindest. :D

Gast
2004-01-25, 13:32:40
Original geschrieben von Gast
Hier noch was zur Demo



Es gibt noch ein Argument dafür: den AF-Bug mit den Texturflimmern am Felsen gab es schon bei der letzten E3. Und ich weiß, dass zumindest bei der aktuellen Version der Fehler in dieser Form nicht mehr auftritt...

Und: Crytech hat ausdrücklich gesagt, dass die Systemanforderungen bei der Demo ein gutes Stückchen höher sind als beim endgültigen Spiel. Andererseits ist es kein großes Geheimnis, dass bis zum Release vorwiegend am Multiplayermodus gebastelt wird, und der Singleplayerpart praktisch schon fertig ist.

Und: Die Entscheidung für Multiplayer fiel relativ spät, und diese Entscheidung hat den Release um 3 Monate verzögert (nach Aussagen von Crytech). Das legt die Vermutung nahe, dass SP bereits Anfang Dezember praktisch fertig war, und damit auch die Engine relativ ausgereift ist.



Ich habe auch schon in völlig anderen Foren wo Cenmocay nicht unterwegs ist davon gehört (und von wirklich vertrauenswürdigen Leuten), dass wenn man nur die Dateien von der Demo gründlich genug durchforstet, auf einen Engine-Build stößt der relativ alt ist. Möglich, dass die Demo nochmal extra aufpoliert wurde (neue Texturen, neues Menü etc.), aber die Engine ist wohl absolut nicht aktuell. Das erklärt auch, dass sie ziemlich überraschend praktisch über Nacht eine Demo aus dem Hut zaubern konnten, obwohl man das so lange vor Release normalerweise nicht macht.



Und wenn man sich mal die ganzen Konfigurationsfiles genauer ansieht, sieht man auch dass ein riesiger Teil an Funktionen noch gar nicht richtig integriert wurde bzw. noch Fehler aufweisen.

Die Chancen stehen also gar nicht schlecht, dass das fertige Spiel noch deutlich beeindruckender wird, als es die Demo ohnehin schon ist.


Das sit aber kein guter Schachzug von Crytek,warum hzaben die nicht einfach ne altuelle Version gebracht.
Es gäbe keine Grafikfehler und die Performance wär auch besser.

Und wirklich alle Leute währen von der Demo begeistert gewesen.

Piffan
2004-01-25, 13:41:22
Original geschrieben von Gast
Das sit aber kein guter Schachzug von Crytek,warum hzaben die nicht einfach ne altuelle Version gebracht.
Es gäbe keine Grafikfehler und die Performance wär auch besser.

Und wirklich alle Leute währen von der Demo begeistert gewesen.

Was die Fehler beim AF betrifft: richtig, ist nicht klug, dass sowas in einer Demo passiert.
Die Performance könnte besser werden, aber dann bestimmt um den Preis geringerer Details....Allein die vollen Spiegelungen, die man per Patch erreicht, werden immer an der Performance ziehen, da beißt die Maus keinen Faden ab...

Piffan
2004-01-25, 13:47:02
Original geschrieben von Stadlbear
Weiss das Jemand??

Öffne die Console mit der Taste unter der Escape- Taste. Nun gib "\r_displayinfo 1" ohne die Anführungszeichen ein. Das Backslash kennst Du sicher, wenn nicht, dann "Alt Gr" und die Taste "ß" drücken....Sorry, wenn es wie Veräppelung aussieht, aber gestern fragte einer noch wie man einen Installationspfad angibt; er hatte nicht das Laufwerk "C".....

Gast
2004-01-25, 13:48:43
Naja, ich weiss net, ob den Bug auch andere haben, aber nach einer gewissen Zeit beginnen die Lautsprecher zu kreischen, nach ein paar sekunden hört es auf, und es raucscht ca. 5 sek in einer Ohenbetäubenden Lautstärke. Danach hört man nur noch die hälfte aller Sounds. Meine Schüsse hör ich, wenn ich ein boot fahr hör ich das net und wenn jmd auf mich schiesst auch net.

Ich hab ne Audigy LS, nen AMD A64 3200+ und ne FX59950 Ultra

Gast
2004-01-25, 13:50:27
Original geschrieben von Gast
Naja, ich weiss net, ob den Bug auch andere haben, aber nach einer gewissen Zeit beginnen die Lautsprecher zu kreischen, nach ein paar sekunden hört es auf, und es raucscht ca. 5 sek in einer Ohenbetäubenden Lautstärke. Danach hört man nur noch die hälfte aller Sounds. Meine Schüsse hör ich, wenn ich ein boot fahr hör ich das net und wenn jmd auf mich schiesst auch net.

Ich hab ne Audigy LS, nen AMD A64 3200+ und ne FX59950 Ultra

In der Beta gibts sowas nicht,liegt daran das Demo eine alte Build ist.

Plasmafusion
2004-01-25, 13:58:23
Die Crytek Engine ist schon seit langem fertig und kann auch schon seit langem für $$ lizenziert werden.

Immer dieses geblubber ...

Piffan
2004-01-25, 14:18:03
Eine Engine ist nicht das Spiel selbst! Selbst bei einer fertigen Engine können die Entwickler des eigentlichen Spiels (Content) murksen. Siehe die katastrophale Performance von Unreal 2: Beim Abspielen von Soundfiles ruckelt es grundsätzlich! UT2 hingegen ist bis zur Verblödung optimiert und da flutscht es überwiegend. Gleiche Engine, total verschiedene Performance....

Mr. Lolman
2004-01-25, 14:18:46
Na und, die Engine von den Epicfritzen kann auch schon seit Unreal1 lizensiert werden, und ist nie wirklich fertig geworden (weil sie kontinuierlich verbessert wird)

Piffan
2004-01-25, 14:29:57
Original geschrieben von Mr. Lolman
Na und, die Engine von den Epicfritzen kann auch schon seit Unreal1 lizensiert werden, und ist nie wirklich fertig geworden (weil sie kontinuierlich verbessert wird)

Schon richtig, aber ich glaube nicht, dass man bei Epic den "Partnern" von Legend (immerhin hat man Unreal zusammen entwickelt und sitzt quasi in einem Boot) nicht die neueste Version gegeben hat. Schließlich werben nur fertige Spiele für eine Engine, die auch erfolgreich sind...Unreal 2 hat mit Sicherheit am Image der Unreal- Engine gekratzt. Wie es scheint, ist Deus Ex 2 auch kein Ruhmesblatt in punkto Werbung für die Engine....

Aquaschaf
2004-01-25, 14:32:09
Hab mir die Demo auch mal gezogen... in 1280x1024,4°Full-Trilinear AF und Very High Details ist es auf meiner Kiste (9700Pro,XP2600+,512MB) eigentlich gut spielbar, aber nicht immer wirklich flüssig. Bugs oder Abstürze habe ich nicht. Auf jeden Fall vielversprechend ...aufrüsten wollte ich dieses Jahr sowieso ;)

Metzler
2004-01-25, 14:50:33
Also was bei mir tierisch Performance zieht, sind die Schatten. Wenn ich die von "Very High" auf "High" stelle, falle ich nie unter 25 (und das ist für mich absolut akzeptabel). Bei Very High dümpel ich schon bis an die 17-18 runter...

Gast
2004-01-25, 15:06:06
Schaut auf die FPS

http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_01.jpg

Schaut fast aus wie das Model mit 250.00 Polys

http://crytek.com/images/gallery/polybump/poly_04.jpg

Skua
2004-01-25, 16:04:56
Original geschrieben von PoWLe
@ Counter

Hast du dich schon mit dem Problem das der Sound knistert beschäftigt?

Ich hab auch schon in der systemcfg rumgeguckt, aber wüsste nicht was da helfen könnte.

Ich will vor allem mal dieses Hardwaremixing ausmachen können, vielleicht liegts ja daran, aber es geht ja nicht :(

also da ich das knistern ja auch habe, hab ich mal bissl rumprobiert. man kann hw-mixing deaktivieren. das funzt aber nur, wenn du im laufenden spiel ins optionsmenü gehst, nicht vom "start"-hauptmenü aus. und auch dann braucht man etwas geduld, bis man das kästchen dekativieren kann. manchmal hilft doppelklick - musst bissl rumprobieren. aber hat bei mir null gebracht, also scheint es nicht daran zu liegen. :(

Gast
2004-01-25, 16:06:48
Warum ruckeln die Spiegelungen auf dem Wasser so ?

Im letzten Video,wo der Paraglider fliegt,ruckeln die Spiegelungen sehr stark obwohl das Game selbst schnell läuft.

Piffan
2004-01-25, 16:09:35
Ich habe mal ein bisschen mit der Physik rumgespielt. Solche netten Dinge gemacht wie Jeep über die Kante fahren zu lassen und zuzusehen, wie er den Hang runterpoltert, oder Wildschweine mit runterrollenden Tonnen zu jagen, oder den Hai per Granaten weit ins Wasser zu befördern usw....Aber die Fahrphysik von dem Jeep ist nicht besonders realistisch, warum kommt die Gurke die Treppe nicht rauf?

http://www.ystart.net/upload/20040125/1075046704.jpg

orda
2004-01-25, 16:21:18
Hat mal wer 900kb Webspace für mich?

Gast
2004-01-25, 16:22:16
@ Piffan

der kommt schon den Treppen hoch, ich war mit dem in der Festung oben ;-)

probieren, probieren, ...

TheCounter
2004-01-25, 16:25:27
Hier mal 2 Bilder von meiner eingebauten Third-Person Ansicht die man per Tastendruck wechseln kann:

http://www.ofp-center.com/farcry_tcmod_1_tp.jpg
http://www.ofp-center.com/farcry_tcmod_2_tp.jpg

Gast
2004-01-25, 16:25:58
@ -=orda=-

fehlt da net noch ein Link dazu??

Gast
2004-01-25, 16:27:22
Was heißt immer dank thecounter, eine Mod wo man alles begehn kann gabs schon früher.
Man kann sich das auch besorgen und dann als sein Werk ausgeben.

Gast
2004-01-25, 16:30:47
das macht man aber aus prinzip schon net!

orda
2004-01-25, 16:32:26
AQUAMOD

http://people.freenet.de/danielgoebel/Aquamod.jpg

So, endlich ist mein kleiner FarCry Mod fertig geworden!

Beschreibung:


Die Polkappen sind abgeschmolzen und somit wurde die schöne FarCry Landschaft von einer schlimmen Flut heimgesucht! Nur noch das Basislager der Gegner schaut aus dem Wasser!
Der Held ist stark verwundet und ist mit nichts bewaffnet außer einer stumpfen Machete! Er starten entweder von einer kleinen Insel mit einem megaschnellen Schlauchboot, oder mit einem Unterwasser-Jeep in einer überfluteten Holzhütte, am Fuße des Berges oder in einem vom Wasser verschonten Tunnel! Er muss die Kommando Zentrale lebend erreichen…

Mods:

-Wasserstand erhöht
-Vögel fliegen jetzt wie im Dschungel nur wenige Meter über dem Wasser
-Jeep hat jetzt einen bessern Motor und kann auch Unterwasser fahren und schießen
-Jeep ist jetzt wendiger und leichter
-Schlauchboot hat jetzt einen stärkeren Außenborder und ist wiegt nur noch die Hälfte
-Gun-Boote haben einen viel stärkeren Motor und fahren Schallgeschwindigkeit
-es regnet Gegner vom Himmel (leider ungewollt)
-Waffenstärke verringert
-Waffenreichweite erhöht
-Gegnerstärke erhöht
-Ganze Insel begeh und befahrbar (dank !TheCounters! Datei)
-God-Mode und vierte Schwierigkeitsstufe eingefügt (durch TimeFX` Patch)
-Boote an neu entstandenem Steg gelegt (eins davon leider defekt)
-verschiedene Objekte neu platziert (Kisten, Tonnen)
-Physik des Hai´s korrigiert (nur unter Wasser in dem Savegame wo der Jeep in der Hütte steht!)
-sonnst noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen wollen

Installation:

Macht euch bitte von folgenden Dateien ein Backup:
-boat.lua
-Buggy.lua
-boatpatrol.lua
-Zodiac.lua
-WeaponsParams.lua
-Hud.lua
-Campaign.lua
-leveldata.xml
-mission_fort.xml

Ratsam ist es eure alten Spielstände (Profiles\player\default\savegames) vorher zu löschen oder zu verschieben!
Nachdem ihr euch den AQUAMOD runtergeladen habt, führt ihr die Zip-Datei aus! Nun klickt ihr auf AQUAMOD_INSTALL.bat und gebt euren FarCry Ordner an (z.B D:\Programme\Far Cry Demo) jetzt müsst ihr auf Installieren klicken! Jetzt seid ihr schon fast fertig und müsst nur noch zwei einzelne Dateien in einer PAK-Datei ersetzten! Diese befindet sich unter Far Cry Demo\Levels\Fort und heißt level.pak, öffnet diese mit WinZip oder WinRAR und ersetzt die Dateien leveldata.xml und mission_fort.xml mit den beiden Dateien die sich im selben Ordner wie die level.pak befinden!


Mod spielen:

Startet ein neues Spiel, auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr spielt oder ob ihr mit oder ohne God-Mode spielen wollt ist euch überlassen. Dierekt nachdem das neue Spiel begonnen hat geht ihr bitte auf ESC und könnt euch die neuen Savegames laden!

Have fun!

DOWNLOAD (http://mitglied.lycos.de/andreheinen/sonstiges/Far%20Cry/AQUAMOD.zip) (ca. 870kb)
(Bitte Ziel speichern unter!)

Nochmal ein Danke an TheCounter ohne seine FAQ wäre der Mod nicht möglich gewesen und an Andre2779 der den Mod auf seinen Webspace geladen hat!

PS: Bitte den Mod nicht so ernst nehmen, den habe ich nur aus Langeweile gemacht :D

PS2: Kann es mal jemand bei sich ausprobieren und sagen ob alles fuzt?

PS3: Wenn ich was vergessen habe sagt es mir bitte!

DICKER
2004-01-25, 16:35:59
nice work thecounter... wie lang dauerts den noch, kanns kaum erwarten!!! ;D

TheCounter
2004-01-25, 16:36:28
Original geschrieben von Gast
Was heißt immer dank thecounter, eine Mod wo man alles begehn kann gabs schon früher.
Man kann sich das auch besorgen und dann als sein Werk ausgeben.

Hast (anscheinend) absolut keine Ahnung von Modding, stehlen ist das schlimmste was es in Sachen Modding gibt. Sowas hab ich nicht nötig, hab auch nicht gewusst das es das schon früher gab. Ich hab die Map auf wunsch von usern modifiziert.

@DICKER

Keine Ahnung, aber nichtmehr all zu lange :)

Andre2779
2004-01-25, 16:37:48
Original geschrieben von -=orda=-
Hat jemand mal schnell 900kb Webspace, oder weis wo man schnell welchen herbekommt?


komm mal ins icq dann kann ich es hochladen

DICKER
2004-01-25, 16:46:58
TheCounter: dann is ja gut! :D

hab grad ma ein versions check der MP-Beta und der SP-Demo gemacht:

Version-Number Check:

MP-Beta: 1.1.11.1134
SP-Demo: 1.1.5.1120

man sieht das die beta neuer als die SP-Demo ist und das daher vermutlich diese performance schwierigkeiten auftreten. :(

Gast
2004-01-25, 17:14:50
also was mir bisher nicht gefällt...

1. die sichtweite... man sieht nicht wirklich so weit, schon am strand vom kanonenboot aus kann ich die typen am strand nicht sehen... das sind ca 100-200 meter... und auf die entfernung sieht das game immer schlimmer aus, besonders die bäume und extrem simple grün texturen... da geht die stimmung sofort flöten.

2. der schwierigkeitsgrad... auf schwer sind die gegner nicht wirklich besser... sie halten einfach nur extrem viel aus und rennen als wollten sie dich knalln auf die zu... dadurch verkommen die gefechte meist auf ein voreinander stehen und magazine in die gegner drücken bis nix mehr da is.

3. es scheint als sei die demo nicht vollständig... z.b. fehlt der eigene schatten... oder er ist nicht freigeschaltet.

also es macht nen "guten" eindruck, doch wenn ich von der demo ausgehen müsste, würde ich es schonmal nicht legal erwerben...


p.s. das ist ne "frühe demo"...<--- weiss ich auch

Gast
2004-01-25, 17:19:11
Original geschrieben von DICKER
TheCounter: dann is ja gut! :D

hab grad ma ein versions check der MP-Beta und der SP-Demo gemacht:

Version-Number Check:

MP-Beta: 1.1.11.1134
SP-Demo: 1.1.5.1120

man sieht das die beta neuer als die SP-Demo ist und das daher vermutlich diese performance schwierigkeiten auftreten. :(

Haben wir einen Spieleentwickler hier ?
Was können einem die Versionsnummer sagen ?

Gast
2004-01-25, 18:02:35
was mir fehlr ist das, wenn man durch Wasser läuft keine Spuren, Wellen enstehen!!

Beim Boot gibts dass, das gleiche wenn ich ins Wasser schiese. Aber nicht wenn ich/ Gegner durch Wasser laufen.

Gast
2004-01-25, 18:09:12
Original geschrieben von Gast
was mir fehlr ist das, wenn man durch Wasser läuft keine Spuren, Wellen enstehen!!

Beim Boot gibts dass, das gleiche wenn ich ins Wasser schiese. Aber nicht wenn ich/ Gegner durch Wasser laufen.

Das Wasser sieht nur schön aus,es gibt keine Physik.
Die angebliche Bewegung wird durch den immergleichen Schaumeffekt erzielt.

PoWLe
2004-01-25, 18:15:49
Hat hier überhaupt schon jemand eine Nahaufnahme des Wildschweins gezeigt?
Ich finde es hat's sich verdient :)
Naja, da habt ihr eine!

daluxe
2004-01-25, 18:26:53
Hallo!


Sagt mal ich habe den Jeep bisher nicht angefangen zu suchen, ok einmal aber irgendwie ohne erfolg.Hat jemand irgendwie ne Karte für mich wo angezeigt wird wo ich hin muss?

Also ich hab nen saugutes System und der hai udn alles wird auch angezeigt!

Piffan
2004-01-25, 18:28:53
Original geschrieben von Gast
was mir fehlr ist das, wenn man durch Wasser läuft keine Spuren, Wellen enstehen!!

Beim Boot gibts dass, das gleiche wenn ich ins Wasser schiese. Aber nicht wenn ich/ Gegner durch Wasser laufen.

Du musst mal ein Kanonenboot nehmen und ins flache Wasser schießen. Gibt schöne Fontänen...

Wenn es interaktive Wellen im Wasser gäbe, wäre das natürlich fett....so wie in Morrowind oder Tombraider...allerdings sieht es auch dann nicht "echt" aus. Richtiges Wasser in Echtzeit schafft kein Rechner der Welt....

Ich finde es geil, wenn ich mit dem Kanonenboot durch die Gegend jage und das eigene Kielwasser sehe....vor allem in engen Kurven sieht das recht nett aus und verschlingt unsinnig viel Performance. Fahre mal ruckwärt, wenn zusätzlich die vollen Echtzeitspiegelungen per Patch aktiviert sind, dann brechen die FPS gnadenlos weg!

DICKER
2004-01-25, 18:30:21
wenn du startest halt dich immer links, am strand steht dann der jeep (buggy) und ein paar gegner.

Piffan
2004-01-25, 18:31:13
Original geschrieben von Gast
Das Wasser sieht nur schön aus,es gibt keine Physik.
Die angebliche Bewegung wird durch den immergleichen Schaumeffekt erzielt.

dennoch sieht es megagut aus. Habe bisher noch keinen derartig schönen Wassersaum gesehen. Außerdem steigt und fällt der Wasserspiegel doch, der Schaum hingegen wiederholt sich ständig. Bei Halo zum Beispiel war das Wasser um Welten schlechter, der Wassersaum sah eher nach Nebel aus....

Gast
2004-01-25, 18:33:53
Original geschrieben von Piffan
Du musst mal ein Kanonenboot nehmen und ins flache Wasser schießen. Gibt schöne Fontänen...

Wenn es interaktive Wellen im Wasser gäbe, wäre das natürlich fett....so wie in Morrowind oder Tombraider...allerdings sieht es auch dann nicht "echt" aus. Richtiges Wasser in Echtzeit schafft kein Rechner der Welt....

Ich finde es geil, wenn ich mit dem Kanonenboot durch die Gegend jage und das eigene Kielwasser sehe....vor allem in engen Kurven sieht das recht nett aus und verschlingt unsinnig viel Performance. Fahre mal ruckwärt, wenn zusätzlich die vollen Echtzeitspiegelungen per Patch aktiviert sind, dann brechen die FPS gnadenlos weg!

Klar geht das mit Wasser,die Entwickler wollten es halt nicht.

Piffan
2004-01-25, 18:38:40
Original geschrieben von Gast
@ Piffan

der kommt schon den Treppen hoch, ich war mit dem in der Festung oben ;-)

probieren, probieren, ...

Öh, das glaube ich dir nicht! Erst mal ein Siegerfoto posten, dann versuche ich es auch. :D

Ich habe den Jeep schon mit Granaten traktiert, aber dann raucht er nur ab....

Mit dem Kanonenboot habe ich den einen Hubschrauber runtergeholt, der weit draußen über dem Meer ist. Der fliegt nach einem Treffer brennend über die Fischerhütte zur Insel und verschindet irgendwo im Grünzeug. Den zu finden, reizt mich momentan viel mehr. :D

So, jetzt werde ich mal den Third- Person- Trick versuchen, dann lässt sich der Jeep auch besser lenken und ich setze die Boote nicht immer aufs Land, wenn ich das schöne Kielwasser sehen will...

Farcry vermittelt richtig gute Laune, muss an der unverschämt schönen Landschaft und dem guten Wetter liegen...

Hat mal einer die Windstärke erhöht? Wäre doch auch mal lustig; sie steht derzeit bei 15 was auch immer. Was wohl bei 150 passiert? Tornado?

Piffan
2004-01-25, 18:44:42
Original geschrieben von Gast
Klar geht das mit Wasser,die Entwickler wollten es halt nicht.

Vielleicht würde es aber auch die Rechner maßlos überfordern? Bei Morrowind ist ja nun wirklich tote Hose im Vergleich zu FC, da war halt noch genug Leistung für dieses interaktive Quecksil- äh Wasser- vorhanden....

Wenn viele jetzt schon stöhnen wegen des Hardwarehungers, wie soll dann noch interaktives Wasser funzen? Glaube mir, bei der derzeitig guten Optik wäre keiner mit halben Sachen zufrieden, darum gibts das halt nicht!

Ich habe lieber per Ini das LOD so verändert, dass die Bäume nicht mehr sichtbar poppen. Ist mir wichtiger als die volle Echtzeitspiegelung des WAssers....trotz bester Optik ist die Performance bei mir tadellos. (allerdings die Schatten auf High, nicht auf very high)...

Oh mann, hoffentlich kommt das Game pünktlich raus, bin dermaßen infiziert von dem Ding......

DICKER
2004-01-25, 18:45:42
lol gute idee! denke dann werde die boote unkontrollierbar über wasser schießen!

TheCounter
2004-01-25, 18:48:32
Original geschrieben von Piffan
Vielleicht würde es aber auch die Rechner maßlos überfordern? Bei Morrowind ist ja nun wirklich tote Hose im Vergleich zu FC, da war halt noch genug Leistung für dieses interaktive Quecksil- äh Wasser- vorhanden....

Denk ich auch das das die Rechner überfordern würde, in allen bisher erhältlichen Games wird das mit Shadern gemacht, echtes 3D-Wasser inkl. Physik (Wie in Findet Nemo) wird wohl erst in ein paar Jahren auf normalen PC's möglich sein.

MadMan2k
2004-01-25, 18:59:21
Original geschrieben von TheCounter
Physik (Wie in Findet Nemo) wird wohl erst in ein paar Jahren auf normalen PC's möglich sein.
du meintest wohl vor ein paar Jahren.
http://cgi3.tky.3web.ne.jp/~tkano/tlwater.shtml

so einen ähnlichen Effekt hat übrigens auch UT2003 drin.

betasilie
2004-01-25, 19:15:22
Original geschrieben von MadMan2k
du meintest wohl vor ein paar Jahren.
http://cgi3.tky.3web.ne.jp/~tkano/tlwater.shtml

so einen ähnlichen Effekt hat übrigens auch UT2003 drin.
Schöne Techdemo. ... Sowas auf Wasseroberflächen zu machen von der Größe wie in FarCry zu sehen und mit der riesiegen Umgebung, die ja refelektiert werden will, dauert wohl doch noch etwas.

Ich weiß garnicht was dieses Gemecker hier soll. Da gibt es ein Game was vieles in einer Form bietet, die es noch nicht gab und dann ist das schon wieder zu wenig. Im gleichem Atemzug wird dann natürlich wieder über die Performance gemeckert. Manche Leute ... :spock:

TheCounter
2004-01-25, 19:29:39
Original geschrieben von Gast
Wasser wie in Nemo,übertreibt mal nicht.
Er meinte so eine Wasser Physik wie in MoH Pacific Assault,dort gibt es korrekt berechnete Wellen.

Woher willst du wissen das das nicht einfach ein schöner Shadereffekt ist?

Wasserphysik auf so extrem großen Flächen würde wohl kein PC packen, vor allem wenn dabei das Wasser noch richtig gut aussehen soll.

betasilie
2004-01-25, 19:54:09
Original geschrieben von Gast
Es muß ja auch nicht über große Flächen gerechnet werden,es wird ja nur dann berechnet wenn man ab und zu reinfeuert.

Das ist nicht so einfach, denn man müsste die Übergänge zwischen dem "Physikifeld-Muster" und den Standardmuster interpolieren. Wenn das gut aussehen soll, wäre das schon ein gutes Stück Arbeit für Entwickler und Hardware.

Piffan
2004-01-25, 20:39:12
Original geschrieben von Gast
Es muß ja auch nicht über große Flächen gerechnet werden,es wird ja nur dann berechnet wenn man ab und zu reinfeuert.
Das sollte kein großes Problem darstellen,übrigens warte ich bei FC immernoch auf die Bewegung der Palmen wenn etwas explodiert.

Ja und ich finde es blöd, dass ich die kleinen Fische nicht mit Futter anködern und dann angeln kann. Wo sind überhaupt die Insekten, Schlangen und Affen im Djungel? Mann, ist das ein lahmes Spiel, da ist ja Jedi Knight 1 besser....

Also das sollte doch echt kein Problem sein, in ein Spiel ein Minimum an Realismus einzubauen. Vor allem verstehe ich nicht, warum es manchmal es so schlecht läuft, wenn ich Echtzeitspiegelungen aktiviere. Muss ein beschissener Programmcode sein....

Also ich werde jetzt den Schwachsinn einiger Gäste nicht mehr kommentieren, es ist nicht mehr auszuhalten...

Könnte es nicht auch nur Provokation sein? So blöd kann doch niemand im echten Leben sein....

Gast
2004-01-25, 20:55:50
Original geschrieben von Piffan
Ja und ich finde es blöd, dass ich die kleinen Fische nicht mit Futter anködern und dann angeln kann. Wo sind überhaupt die Insekten, Schlangen und Affen im Djungel? Mann, ist das ein lahmes Spiel, da ist ja Jedi Knight 1 besser....

Also das sollte doch echt kein Problem sein, in ein Spiel ein Minimum an Realismus einzubauen. Vor allem verstehe ich nicht, warum es manchmal es so schlecht läuft, wenn ich Echtzeitspiegelungen aktiviere. Muss ein beschissener Programmcode sein....

Also ich werde jetzt den Schwachsinn einiger Gäste nicht mehr kommentieren, es ist nicht mehr auszuhalten...

Könnte es nicht auch nur Provokation sein? So blöd kann doch niemand im echten Leben sein....

Dann fang garnicht erst an IDIOT

orda
2004-01-25, 20:57:25
Original geschrieben von Piffan
Aber die Fahrphysik von dem Jeep ist nicht besonders realistisch, warum kommt die Gurke die Treppe nicht rauf?


Hiermit sollte es klappen :)

Original geschrieben von -=orda=-
Ich habe mal den Buggy ein bisschen aufgetunet !

BUGGY-MOD

Beschreibung

-Buggy kann jetzt auch im und unter dem Wasser fahren (bis 9999m)
-verfügt jetzt über einen stärkeren Motor
-verfügt jetzt über stärkere Bremsen (auch Handbremse)
-verfügt über eine viel besser Panzerung gegen Schüsse und Explosionen
-Vorderräder lenken jetzt mehr ein (kleinerer Wändekreis)
-…

Anleitung

Einfach die Datei (Buggy.lua) in den Ordner Far Cry Demo\Scripts\Default\Entities\Vehicles
Kopieren. Aber bitte vorher ein Backup der alten Datei machen!


Download (http://people.freenet.de/danielgoebel/Buggy.zip)


Have fun!

MadMan2k
2004-01-25, 21:05:11
Original geschrieben von betareverse
Das ist nicht so einfach, denn man müsste die Übergänge zwischen dem "Physikifeld-Muster" und den Standardmuster interpolieren. Wenn das gut aussehen soll, wäre das schon ein gutes Stück Arbeit für Entwickler und Hardware.
och, mit Displacement Mapping dürfte das ganze kein Problem sein.
Aber auch ohne ist das ganze auch nicht allzu schwer, wenn man eine GRenze festlegt, ab der das Wasser nicht mehr auf Objekete reagiert.

PH4Real
2004-01-25, 21:07:11
Original geschrieben von Piffan
Ja und ich finde es blöd, dass ich die kleinen Fische nicht mit Futter anködern und dann angeln kann.
[...]

Man kann aber die Fische vom Ufer aus abschiessen, dann hinschwimmen, zum Strand schieben... man kann also durchaus fischen :D

Und wenn man will kann man die Fische dann noch hin und her schiessen (die fliegen echt weit!) ;D

Ansonsten... generell bringt es nichts sich über Gäste aufzuregen... ;)

Gast
2004-01-25, 21:07:31
Gibts überhaupt ne vernünftige Begründung dafür warum Crytek so eine verbugte Demo rausbringen sollte ?

TheCounter
2004-01-25, 21:11:21
Original geschrieben von Gast
Gibts überhaupt ne vernünftige Begründung dafür warum Crytek so eine verbugte Demo rausbringen sollte ?

Ja gibt es, damit sich solche Leute wie du extra Aufregen und früher sterben ;D ;D ;D

thop
2004-01-25, 21:13:44
Original geschrieben von MadMan2k
du meintest wohl vor ein paar Jahren.
http://cgi3.tky.3web.ne.jp/~tkano/tlwater.shtml

Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein bisschen an die letzte Szene von 3DMark2000 (der Pool), vermutlich die selbe Technik. Nur eben realistischer.

TheCounter
2004-01-25, 21:15:54
Original geschrieben von thop
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein bisschen an die letzte Szene von 3DMark2000 (der Pool), vermutlich die selbe Technik. Nur eben realistischer.

Gefällt mir auch, aber ich denke wenn das auf größerer Fläche flüssig darstellbar wäre und es so leicht zu programmieren ist würden das ja unmengen Entwickler integrieren.

@MadMan2k

Aber wenn man das begrenzt, ist es auch wieder unrealistisch :)

dildo4u
2004-01-25, 21:26:27
Original geschrieben von TheCounter
Gefällt mir auch, aber ich denke wenn das auf größerer Fläche flüssig darstellbar wäre und es so leicht zu programmieren ist würden das ja unmengen Entwickler integrieren.

@MadMan2k

Aber wenn man das begrenzt, ist es auch wieder unrealistisch :) Haste schon mal morrowind gezockt da gibts ganze seen wo das wasser auf den spieler reagiert alos so schwer scheint das doch nicht zu programmieren zu sein

http://image.com.com/gamespot/images/2002/pc/reviews/morrowind/morrowind_0506_screen006.jpg das wasser ist sonst ruhig hier reagiert es sogar auf regen

TheCounter
2004-01-25, 21:33:18
Original geschrieben von dildo4u
Haste schon mal morrowind gezockt da gibts ganze seen wo das wasser auf den spieler reagiert alos so schwer scheint das doch nicht zu programmieren zu sein

das wasser ist sonst ruhig hier reagiert es sogar auf regen

Ne hab ich ned, wobei mich das Wasser jetzt nicht vom hocker reisst, sieht halt schon älter aus.

Man muss auch bedenken das bei Farcry ja nicht das Wasser berechnet wird sondern auch die ganze Umgebung etc.

Was meint ihr wieso es bei Doom 3 keine extrem großen Außenareale gibt? Weil das kein PC flüssig darstellen könnte. Selbst HL2 hat keine Verformung des Wasser, sondern nur Partikel-Effekte & Shader.

Man kann nicht alles haben...

Gast
2004-01-25, 21:34:28
Original geschrieben von TheCounter
Ne hab ich ned, wobei mich das Wasser jetzt nicht vom hocker reisst, sieht halt schon älter aus.

Man muss auch bedenken das bei Farcry ja nicht das Wasser berechnet wird sondern auch die ganze Umgebung etc.

Was meint ihr wieso es bei Doom 3 keine extrem großen Außenareale gibt? Weil das kein PC flüssig darstellen könnte.

Man kann nicht alles haben...

Alter du nervst mit deinem FARCRY angebete.

betasilie
2004-01-25, 22:00:29
Original geschrieben von MadMan2k
Aber auch ohne ist das ganze auch nicht allzu schwer, wenn man eine GRenze festlegt, ab der das Wasser nicht mehr auf Objekete reagiert.
Wenn man den richtigen Algorythmus dafür hat und dieser schlank genug ist.

btw: Wenn das alles so leicht ist, wieso macht es dann keiner? :eyes:

DICKER
2004-01-25, 22:03:43
@gast:
tzzz alter wer bist du den? alle regen sich hier über die demo auf, das wasser ist nich gut genug, der perfomance is scheiße, die version ist alt, die physik is buggy, usw., usw., usw., und du regst dich über eine person auf? zeig wenigstens mal gesicht und registrier dich, dann würden so welche völlig unsinnigen post garnicht erst entstehen!

und wieso nervt TheCounter, ich finde seine post´s im gegensatz zu deinem intressant und inhaltlich lesenswert, deiner is einfach nur kacke. außerdem hat er recht, was er sagt. meinst du warum doom3 auf außenareale fast komplett verzichtet, nicht weil die engine das nich kann, nein weil das kein rechner kann.

man man man!

Tobe1701
2004-01-25, 22:31:19
Also das Morrowindwasser sieht schon immer noch sehr geil aus,was mir am FC-Wasser so gut gefällt ist der Übergang zum Strand (keine scharfe Grenze).

DICKER
2004-01-25, 22:36:32
jo auch die wellen am strand erinnern mich immer an meinen letzten urlaub. ;D ich denke mal darauf hat crytek sehr viel wert gesetz. sieht ja auch super aus. ich kenn kein game wo diese übergänge besser aussehen, auch HL² kann da nicht mithalten...

MadMan2k
2004-01-25, 23:25:12
Original geschrieben von betareverse
btw: Wenn das alles so leicht ist, wieso macht es dann keiner? :eyes:
weil mich klugscheisser noch keiner eingestellt hat :D

aber im Ernst:
die Methode mit Displacment Mapping macht keiner, weil man dafür DX9 Harware braucht und auch da die Unterstützung (Matrox ausgenommen) doch recht dürftig ist.
Aber das mit der Begrenzug hat AFAIR UT2003 drin - nur gibts da keine großen Südseeinsel Maps - wenn ich mehr als rechtwinklige Räume mit dem Editor zustande bringen könnte, würde ich das ja überprüfen...

Piffan
2004-01-25, 23:26:31
Das Wasser von FC ist doch ein anderes Kaliber als das von Morrowind. Erstmal sieht es viel realistischer aus, es gibt nur Teilreflexionen, bei Morrowind fast immer nur Totalreflexion, darum sieht es ja aus wie Quecksilber. Dann sind die Shadereffekte beim Ablaufen des Wassers ja wohl erste Klasse: Der Sanduntergrund scheint richtig zu "arbeiten", man denkt, dass da kleinste Sandkörner hin- und hergespült werden. Sehr gut auch der Blick aus dem Wasser heraus......

Ich habe keinen Zweifel, dass man eine "Physik" wie bei Morrowind programmtechnisch schaffen kann, aber nicht im Zusammenhang mit der ganzen Szenerie, die ja nicht gerade klein ist. Morrowind ist von der Komplexität im Vergleich zu FC wohl ein Witz: geringe Sichtweite, sehr karge Landschaft und ständiges Neuladen, wenn ich in eine Hütte gehe.....

Falle es nicht aufgefallen ist: FC musste nicht einmal nachladen, und das bei der Levelgröße und Komplexität (Schacht mit Fahrstuhl im Berg, Räumlichkeiten in der Radaranlage)

Gast
2004-01-25, 23:28:59
Original geschrieben von DICKER
jo auch die wellen am strand erinnern mich immer an meinen letzten urlaub. ;D ich denke mal darauf hat crytek sehr viel wert gesetz. sieht ja auch super aus. ich kenn kein game wo diese übergänge besser aussehen, auch HL² kann da nicht mithalten...

Die Grafik schaur super aus.......hahahahaa

Ok wenn man wirklich schlechte Texturen und aufpoppende Bäume steht. Auch der"das ist ja NUR ne Demo Spruch" bringt hier nix weil das Game in ein paar Wochen erscheint und d.h die Engine ist schon längst fertig.

Farcry wurde zu sehr gehypt und enttäuscht in einigen Dingen

thop
2004-01-25, 23:30:26
@Gast: Ich glaube es ist hoffnungslos, mittlerweile dürfte auch der letzte hier im Thread deine Absichten durchschaut haben. Geh doch lieber einen Film im Fernsehen schauen :)

Piffan
2004-01-25, 23:32:59
Original geschrieben von Gast
Die Grafik schaur super aus.......hahahahaa

Ok wenn man wirklich schlechte Texturen und aufpoppende Bäume steht. Auch der"das ist ja NUR ne Demo Spruch" bringt hier nix weil das Game in ein paar Wochen erscheint und d.h die Engine ist schon längst fertig.

Farcry wurde zu sehr gehypt und enttäuscht in einigen Dingen

Du bist ein mieser, kleiner Störenfried! WEnn Du was könntest oder erreicht hättest, dann würdest Du hier nicht rumhängen und dich als Psychopath betätigen! Wer keine Anerkennung findet im Leben, wird schnell ein Störenfried!
Versager!

betasilie
2004-01-25, 23:36:11
Original geschrieben von MadMan2k
weil mich klugscheisser noch keiner eingestellt hat :D

aber im Ernst:
die Methode mit Displacment Mapping macht keiner, weil man dafür DX9 Harware braucht und auch da die Unterstützung (Matrox ausgenommen) doch recht dürftig ist.
Aber das mit der Begrenzug hat AFAIR UT2003 drin - nur gibts da keine großen Südseeinsel Maps - wenn ich mehr als rechtwinklige Räume mit dem Editor zustande bringen könnte, würde ich das ja überprüfen...
DM ist ja ab den 3.0er Shadern machbar. DX9 hat Shader2.0 als Mindestanforderung. Mit einer DX9-Karte allein ist es nicht getan.

Bei UT2k3 das Wasser hat quasi nix mit dem Wasser aus FarCry zu tun. Das liegen wohl Welten zwischen FC unf UT2k3 was die Größe und Qualität der Wasserfläche angeht.

In der Theorie ist das sicherlich alles möglich, aber wann das praktisch anwendbar ist, steht wohl auf einem anderen Blatt.

Gast
2004-01-25, 23:37:31
Original geschrieben von Piffan
Du bist ein mieser, kleiner Störenfried! WEnn Du was könntest oder erreicht hättest, dann würdest Du hier nicht rumhängen und dich als Psychopath betätigen! Wer keine Anerkennung findet im Leben, wird schnell ein Störenfried!
Versager!
Piffifan hängt den ganzen Tag im Forum,macht sich über andere lustig und dann wenn er die Quittung bekommt,wird der Kleine böse....ohhhh

betasilie
2004-01-25, 23:40:05
+

TheCounter
2004-01-26, 00:04:41
Original geschrieben von betareverse
+

Da hat wohl jemand seinen post editiert :D

Am besten ist es ihn einfach zu ignorieren, Zwangsregistrierung ist eigentlich quatsch, da man nicht einfach alle Gäste bestrafen kann nur weil es ein Schwarzes (...und sehr sehr böses :D) Schaf gibt.

*weiter am mod werkel*

betasilie
2004-01-26, 00:13:50
Original geschrieben von TheCounter
*weiter am mod werkel*
Jo mach mal. Ich bin auf den Tag/Nachtwechsel gespannt. Bei Jak&Daxter haben die das auch schön hinbekommen, ich hoffe das wird ähnlich gut.

TheCounter
2004-01-26, 00:32:55
Original geschrieben von betareverse
Jo mach mal. Ich bin auf den Tag/Nachtwechsel gespannt. Bei Jak&Daxter haben die das auch schön hinbekommen, ich hoffe das wird ähnlich gut.

Ja nur das Problem ist die Skybox, die is ja Texturiert und ich weis nicht ob ich da nen übergang zwischen 2 Skyboxen machen kann, weil einfach von hell auf dunkel austauschen kann man knicken, muss ich mich mal tiefer in den code "graben", vielleicht find ich ja was.

Gast
2004-01-26, 00:37:21
http://www.farcry.de/ss/pc/sshot12.jpg

Gast
2004-01-26, 00:44:17
Hab hier ein Bild welches eine hervorragende Qualität hat,damit meine ich besonders den Berg im Hintergrung,dort gibts keine 2D Bäume oder verwaschende Texturen.

Wenn das fertige Game in der höchsten Qualiät so auschaut,dann kan auch ich sagen,das ist schaut super aus.

http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat2screen218g.jpg

Gast
2004-01-26, 00:54:03
In der Demo konnte man den Texturfilter nur auf Medium stellen,was wird sich genau an den Texturen ändern wenn man es auf veryhigh stellt ?

Grindcore
2004-01-26, 01:23:07
Ich weiss ja nicht, auf was für ner Krücke Du Far Cry spielst, aber wenn Du die Details auf Max stellst, gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen der Darstellung im Spiel und dem Screenshot da oben.

Im übrigen suche ich immer noch nach der Stelle im .Readme, die besagt, dass Far Cry eine 100% Simulation der Realität ist, wie wir sie kennen. Klar, kann man erwarten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man enttäuscht wird is da schon irgendwie ziemlich hoch.

betasilie
2004-01-26, 01:35:59
Original geschrieben von Gast
Hab hier ein Bild welches eine hervorragende Qualität hat,damit meine ich besonders den Berg im Hintergrung,dort gibts keine 2D Bäume oder verwaschende Texturen.

Wenn das fertige Game in der höchsten Qualiät so auschaut,dann kan auch ich sagen,das ist schaut super aus.

http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat2screen218g.jpg
Bei mir schaut das Game besser aus, als auf diesem Screenshot. :kratz2:

TheCounter
2004-01-26, 04:44:44
Hab gerade nochmal mit dem Aniso Befehl rumgespielt, und es macht in der Geschwindigkeit nix aus ob ich jetzt 0xAF oder 16xAF verwende, hab gleiche Anzahl an FPS obwohl die Qualität erheblich besser ist (Man kann das AF während man spielt an-/ausschalten):

0xAF (910kb PNG) (http://www.ofp-center.com/farcry_0xaf.png)
16xAF (958kb PNG) (http://www.ofp-center.com/farcry_16xaf.png)

Der Performanceunterschied zwischen 0xAA und 2xAA ist auch sehr geringt...

Mal testen wie es mit dem neuen Omega Treiber läuft.

BigGrizzly
2004-01-26, 05:22:52
Moin!

So, nach intensivem Demospielen, habe ich folgende Bugliste verfaßt:

Technische Bugs, und Fehler, die relativ schnell beseitigt werden könnten (beeinflussen auch nicht das Gameplay):

- Wenn Jack in tieferes Wasser geht, fängt er nicht an zu schwimmen, sondern taucht direkt
- Jack schwimmt fast bis aufs Land, bevor er aufsteht und anfängt zu waten (Schwimmbewegungen in ca 30cm "tiefen" Wasser sehen seltsam aus)
- Jack "SCHREIT" unter Wasser, wenn ihm die Luft ausgeht!
- Kanonenboot am Start (bei den Anglern) hat unendlich viele Raketen (die anderen hingegen gar keine)
- Grafikfehler am Ende in der Kommandozentrale - zerstört man die Bildschirme, erscheinen im linken und rechten unteren, und im oberen mittleren die Textur/Meldung "replace me"
- Clippingfehler, wenn man sich im Buggy umdreht (Sitze werden durchsichtig)
- Auf "hard" (bisher einmal getestet) kam der zweite BlackHawk nicht angeflogen, sondern flog ebtfernt nur vor und zurück (seitlich hin und her)
- Jack bewegt sich beim Rückwärtsschwimmen exakt so, wie beim vorwärts schwimmen! (Moonwalk im Wasser)
- Wenn Jack scheinbar leere Fässer (klingen so, und rollen auch so) ins Wasser rollt, gehen sie unter und rollen unter Wasser einfach einen Hang hinab (sollten schwimmen oder "voll" klingen)
- M4-Hülsen fliegen mittig nach oben rechts aus der Waffe?!? (schon klar: damit man sie besser oder überhaupt zu sehen bekommt... Lösungsvorschlag: Waffe mehr in die Mitte setzen und Hülsen nach rechts auswerfen lassen oder eben Hülsenauswurf "unsichtbar", außerhalb des Sichtfeldes vonstatten gehen lassen)
- Pistolenschlitten bleibt beim letzten Schuß nicht hinten ("gefangen")
- Gegner verlieren MunitionsKARTONS (Lösungsvorschlag: Leichen durchsuchen lassen, oder einfacher: Gegner verlieren zu der Waffe noch Magazine)
- Buggy "versinkt" komplett im Wasser, rollt hinein - die mit Luft gefüllten Reifen haben keinen Effekt ("überschlägt"/dreht sich nicht unter Wasser) (Lösungsvorschlag: Buggy "schwebt" halb im Wasser, bekommt etwas Auftrieb bzw dreht sich)
- Rammt man mit dem Buggy etwas (z.B. einen Baum) klingt das sehr "peitschend", fast wie ein Schuß
- Schadenssymbol des Buggys sieht aus wie ein Hummer
- Fische zu erschießen ist zu leicht: keine Lichtbrechung durch die Wasseroberfläche
- Sprengt man zu Beginn das Faß hinter den Anglern, so daß das Boot explodiert, bekommen die weiter entfernten Gegner (wo das Scharfschützengewehr liegt) dies nicht - obwohl es in Sichtweite und auch in Hörweite sein müßte (Schwierigkeitsgradunabhänig! Auf Schießereien werden sie manchmal aufmerksam! )
- Waffen (und Munitions "Kisten") der getöteten Gegner schweben senkrecht über dem Boden, "stehen" auf dem Magazin, anstatt flach zu liegen
- geworfenen Ganaten ziehen "Wurfspur" (wie im Comic) hinter sich her
- Kein Blendeffekt, wenn man in die Sonne schaut (NEIN, bitte kein LENS FLARE! Weil Jack rennt ja nicht mit/als Kamera durch die Gegend...)
- Palmen schwanken im Wind - die Kokosnüsse nicht!
- falscher Drehpunkt bei der unteren (in Strandnähe) stationärer Gatlinggun - ist nicht mittig
- Explosionen haben keinen Einfluß auf Fische (kein "Dynamitfischen" möglich)
- kein "taktisches" Nachladen: Wenn Jack seine Waffe bis auf einen Schuß leer schießt und dann nachlädt, lädt er trotzdem durch (1. unnötig, da die Waffe noch gespannt ist und 2. wird die in der Kammer befindliche Patrone nicht ausgeworfen)
- Blackhawkwrack hat "verbeulte" Scheiben
- Auf dem Blackhawkwrack kann man ohne Verletzung durch das dort befindliche Feuer laufen
- Gegner reagieren nicht auf (von Jack geworfene) Handgranaten (rennen nicht in Deckung, rufen keine Warnung, werfen/treten sie nicht zurück)
- MP5SD hat keinen Sound! Nur die einschlagenden Geschosse und die Hülsen sind leise zu hören
- Radio (im mittleren Bunker, auch Fungerät am Strand) EXPLODIERT bei Beschuss
- Licht des Buggys wirkt im Vergleich zum Tageslicht zu hell
- Flugzezgwrack hat kein Innenleben (Reste müßten aber noch vorhanden sein - jedenfalls sollte es nicht aussehen, wie in einem Metallbottich) und sollte nach 60+ Jahren mehr überwuchert sein - hey, das ist Dschungel und der hatte ne lange Zeit das zu überwuchern
- Festungsgeschützreste sehen seltsam aus (Keine Lafettierung, kaum Richtmittel, keine Zieleinrichtungsreste. Nicht mal ein Schutzschild, ganz zu schweigen von einem kompletten Turm. Keine Munitionsversorgungswege erkennbar)
- einige wenige Texturfehler (Textur ragt über Objekt auf Treppe hinaus -> Geschützplatform am obersten Bunker an der Treppe - nicht auffällig oder sonderlich störend)
- beim Wechsel des Feuerwahlmodus (von Automatik auf Einzelschuß) legt Jack keinen Hebel um (bei Vietcong z.B. schön gemacht)
- Schüsse ("Leuchtspur") sind vor dem Meer unsichtbar (werden im Himmel wieder sichtbar)
- Das Gummiboot mit Außenborder explodiert bei Beschuss (diese verursacht aber keinen Schaden)
- Bei den geworfenen Handgranaten verbleibt der Sicherungsbügel (dieser müßte sich aber lösen, sobald die -entsicherte- Handgranate beim Wurf die Hand verläßt)
- Hai hat unendlich viel Blut und nimmt keinen Schaden
- Beim Nachladen ist eine Feuerwahl (von Auto auf Einzelschuß oder umgekehrt) nicht möglich. Auch wenn der Nachladevorgang abgeschlossen ist, wird dies nicht nachgeholt
- brennendes Bootswrack (Gunboat) verursacht keinen Schaden
- Das Feuer eines im Wasser brennenden (! ) Buggy verursacht Schaden
- Gegener beenden ihre gesprochenen Sätze, obwohl sie zwischenzeitlich schon verstorben sind
- Fehlermeldung wenn man eine Blendgranate auf das Wildschein wirft (Im Netz gelesen und überprüft)
- Buggy blutet, wenn er mit Machete (Messer) bearbeitet wird (im Netz gelesen und überprüft - gesehen, passiert aber nicht bei jedem Spiel?! )
- Jack kann nicht immer durch einfaches Gras/leichtes Gestrüpp schießen (Im Netz gelesen - scheint wirklich oft so)
- Messer läßt sich im Wasser nicht benutzen
- Buggy hat Probleme am Hang anzufahren, rollt oft gar zurück - obwohl er manchmal zuviel Power hat und wie ein Flummi an die Bäume ditscht


Technische Einschränkungen der Engine (bzw in der Demoversion NOCH nicht eingebaute Effekte):

- Holzkisten lassen sich durch Explosionen nicht beeindrucken (gehen nicht kaputt) - sie wirbeln nur wild umher (Teakholzkisten?)
- Holzkisten brennen nicht
- auf unzerstörbaren Fässern sieht man keine Einschußlöcher
- Lichtquellen lassen sich nicht zerstören (schußsichere Glühbirnen?)
- Anzeigen im Buggy ohne Funktion
- Jack ist unsichtbar (wozu im Singleplayer dann überhaupt Playermodel auswählen?) kann seine Füße nicht sehen, sieht seine Hände/Beine nicht beim Buggy/Bootfahren, wirft keinen Schatten
- "festgeklebte" Objekte (Campingstuhl, Plasitkkörbe...) die sich nicht mal durch große Explosionen aus der Ruhe bringen lassen (Und Jack ist unfähig einen Campingstuhl zu verschieben?!?)
- Jack sieht im Wasser erstklassig, fast wie an Land - hat er immer eine Taucherbrille auf?
- Wenn Jack ins Wasser springt, bleibt es an der Eintauchstelle um Jack herum ruhig - kein "Schaum"
- Auch ins Wasser gestoßene Gegenstände hinterlassen keinen "Schaum" und kaum/kein Aufspritzen des Wassers
- Grashalme/Büsche bewegen sich nicht, wenn man durchgeht/-fährt (auch bei Gegnern nicht)
- "gesprengtes" Boot (Buggy vermutlich auch) brennt zu schnell ab - verschwindet einfach
- Panzerwrack hat achteckige Laufrollen
- Keine Fußspuren! Nicht mal am Sandstrand! (weder von Jack noch von Gegnern)
- Leichen und Blut verschwinden (recht schnell)
- Kaum aufspritzen von Wasser, wenn man reinschießt - sieht dem Aufspritzen von Sand, wenn man auf den Boden schießt, zu ähnlich (Bug?)
- Keine Einschußlöcher im Sand
- Einschußlöcher im Beton (und anderen Oberflächen, die das zulassen) sind nicht dauerhaft, sondern verschwinden nach (recht) kurzer Zeit. (auch wenn man nicht weitere Löcher verursacht - bei anderen Spielen gibt es ja eine maximale Anzahl von Einschußlöchern. Ist diese erreicht, werden die zuerst entstandenen entfernt)
- stabile Bäume und Vegetation - gehen durch Beschuß (Raketen, Granaten, Gatling) nicht kaputt
- Granaten und Explosionen wirbeln Gegner nur durch die Luft, zerfetzen sie aber nie
- Explosionswirkung von Granaten teilweise zu hoch (habe einen durch Granate getroffenen Gegner am Strand bei dem Buggy annähernd 30 Meter durch die Luft fliegen sehen! )
- "Ragdoll-Fehler" - Getötete Gegner liegen manchmal seltsam in der Gegend rum... Auch Leichen haben selten ihren Fuß auf Ohrhöhe... (Sehnen, Knochen, Gelenke...)
- Munitionszuführung bei stationärer Gatlinggun nur angedeutet, bewegt sich nicht mit (dann wäre auch keine 360 Grad Drehung möglich)
- Gatlinggun hat keine Laffettierung, schwebt über dem Standfuß
- Keine Trefferzonen bei Hubschraubern (Osprey fängt an am rechten Motorausleger zu qualmen, obwohl Jack auf den Rumpf ballert)
- Man kann nicht durch das Wrack eines zerstörten BlackHawks gehen
- Leichen lassen sich durch Beschuss nicht weiter "verunstalten" - ein paar weitere Einschußlöcher, aber kein abschießen/absprengen von Körperteilen möglich
- Das Licht der Taschenlampe verursacht keine Schatten!
- kein Gras sondern nur kahle, glatte (zu sehr glänzende) Stellen an Orten, wo Jack nicht hinkommen "soll"
- geworfene Granaten/Explosionen hinterlassen meist nur einen schwarzen Fleck, an einigen Stellen aber einen richtigen Krater (Krater nur am Strand beim Buggy beobachtet)
- Machete (Messer) hat keine Auswirkungen auf das Gestrüpp (wozu werden Macheten normalerweise doch gleich benutzt?)


(nötige?) Gameplay Einschränkungen/Fehler, aber einfach UNREALISTISCH (einige gelten natürlich auch für andere 3D-Shooter! )

- Jack kann FREIHÄNDIG Motorboot (Gummiboot mit Außenborder) fahren! (steuert er mit seinem Arsch?!?!)
- Fahrzeuge (Boote und Buggy) scheinen unendlich viel Sprit zu haben - jedenfalls gibt es keine Tankuhr und Dauerbetrieb scheint möglich
- Gegner flüchten nicht, haben keine Angst und lassen sich bis auf den letzten Mann niedermetzeln
- Wenn Jack mit dem Boot die Insel umrunden will, erscheint aus dem Nichts ein Blackhawk, und man ist innerhalb von 1-2 Sekunden tot. (OHNE sichtbar beschossen worden zu sein! )
- Jack kann problemlos mit einer schweren Waffe in seiner rechten Hand tauchen und schwimmen (plus diverser anderer Waffen und Munition in seinen Hosentaschen)
- Raketen explodieren nicht beim Aufschlag auf das Wasser, sondern "fliegen" unter Wasser weiter, bis sie einen Felsen oder Grund treffen und explodieren dann
- Mann kann sich mit Raketen (aus Raketenwerfer oder Boot) selbst sprengen (keine "Sicherheitsmindestreichweite"?)
- Fahrzeuge (Boot und Buggy) munitionieren sich aus dem "Reservemunitionsvorrat) AUTOMATISCH nach, sobald Jack aussteigt, oder den Sitzplatz wechselt
- Von der Schulter (! ) abgefeuerte Raketen fliegen auch auf sehr große Distanz extrem genau - (und zu langsam?)
- Jack hat unendlich viele Steine zum werfen dabei...
- die geworfenen Steine verschwinden recht schnell wieder (vermutlich, um ein "zumauern" von Gängen zu verhindern, kann jedoch auch eine Einschränkung der Engine sein! )
- Explodiert ein Stromerzeugungsaggregat auch im echten Leben, wenn man ein paar mal auf den Tank schießt?
- Jack kann nichts aufheben und werfen (zum ablenken, oder einen Stuhl dem Gegner überziehen)
- wenig Interaktion mit der Umwelt (nur 2 Schalter)
- Funkgerät der Gegner kann nicht benutzt werden (um Infos zu erhalten, oder Gegner zu verwirren)
- Jack kann nicht mal auf (schräg, fast waagrecht gewachsene) Palmen klettern
- Vögel werden durch (Projektil-) Treffer zerfetzt, Fische aber nicht
- Fliegende Vögel mit einer "nicht-Schrot" Waffe treffen ist eigentlich recht schwer...
- P90 und MP5SD Munition ist NICHT austauschar
- Man bekommt nur die Gesamtzahl der Munition angezeigt, nicht die Menge der Magazine (Jack hat immer nur gefüllte Magazine dabei...)
- Alle Waffen sind wasserdicht und funktionieren nach dem auftauchen problemlos
- Jack kann gleichzeitig fahren und schießen (Buggy und Boot) - die Gegner nicht (nur im Boot beobachtet - wenn man den Fahrer abschießt, bewegt sich das Boot nicht, schießt man den Schützen ab, schießt es nicht mehr - beim Buggy noch nicht beobachtet, da ich noch keinen gegnergelenkten Buggy gesehen habe
- unterschiedliche Gehgeschwindigkeit wenn man verschiedene Waffen in der Hand hat (Warum? Jack hat doch eh alle Waffen in der Hosentasche - am Gewicht kanns doch nicht liegen? Oder läuft man wirklich langsamer, wenn man ein "Assaultrifle" statt einer "Submachinegun" (nicht mal im festen Schulteranschlag) in Händen hält?)
- nicht jedes Faß mit explosivem Inhalt läßt sich im echten Leben durch einige Schüsse zur Explosion bringen
- stationäre Geschütze haben unendlichen Munitionsvorrat
- Speicherpunktesystem und "Beschreibung" dieser (man muß sehr genau auf Zeit und Datum achten, besonders, wenn man schon mehrmals (durch-) gespielt hat; keine Anzeige in welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wurde)
- Blackhawk hält Raketentreffer aus
- Osprey/Blackhawk weichen Beschuß im Schwebezustand (beim Ausladen/abseilen von Söldnern) nicht aus
- V22 Osprey wird es in nächster Zukunft nicht geben (evtl. nie) - schon gar nicht für private Söldner...
- V22 Osprey explodiert "seltsam" - Teile fliegen in alle Richtungen davon
- Jack wirft Handgranaten wie ein Mädchen... nicht sehr weit und nicht dosierbar
- Scharfschützengewehr hat Zweibein - warum benutzt es Jack nicht, wenn er sich auf den Boden legt?
- Jack steigt automatisch aus dem Buggy aus, wenn dieser in tiefes Wasser fährt
- Jack überlebt tiefe Sprünge mit nur leichter Verletzung
- Jack kann auch schwerverletzt noch rennen, tauchen und kämpfen ohne Blut zu verlieren oder Schlapp zu machen
- Waffen haben einen Zoom
- kein Schießen über Kimme und Korn möglich
- Jeder Gegner verliert seine Waffe, die Jack ALLE aufsammelt (wenn er nicht schon voll aufmunitioniert ist) um Munition zu erhalten. Er läuft also mit 10+ M4 auf dem Rücken rum??? (falls ähm, wenn mal eins versagt? *ggg*)
- Jack kann ewig wassertreten/schwimmen ohne schlapp zu machen
- Jack kann auch im/unter Wasser "sprinten" (schneller schwimmen/tauchen)
- Gegenstände sind nur sehr leicht verzerrt von außen im Wasser zu sehen
- Wenn Jack aus dem Wasser schaut, ist die Umgebung nur sehr leicht verzerrt

Ich bitte um Kommentare, Ergänzungen, Korrekturen und lebhaftes diskutieren

(hätte auch gerne dazu einen neuen Thread aufgemacht - na, dann mach ich das halt auch noch in anderen Foren - was ist denn das OFFIZIELLE FarCry Forum?)

(c) BigGrizzly

[dzp]Viper
2004-01-26, 07:35:21
@ BigGrizzly

sorry aber hast du nix anderes zu tun?

hallo? das is ne demo...

Manche leute sind echt krank...

wenn man will, findet man auch in einer Perfekten sache noch fehler...
Vielleicht sollten manche hier mal überdenken wie sie an ein Spiel rangehen...
Ich habe das gefühl manche fühlen sich erst gut, wenn sie genug fehler in einer Demoversion gefunden haben und damit dann rumprotzen können...

:ratlos:

Legende
2004-01-26, 08:03:38
Stimmt. Die Liste ist echt übertrieben. Aber einige der Sachen sollten sich die Entwickler schon zu Herzen nehmen.

Original geschrieben von TheCounter
Hab gerade nochmal mit dem Aniso Befehl rumgespielt, und es macht in der Geschwindigkeit nix aus ob ich jetzt 0xAF oder 16xAF verwende, hab gleiche Anzahl an FPS obwohl die Qualität erheblich besser ist (Man kann das AF während man spielt an-/ausschalten):

0xAF (910kb PNG) (http://www.ofp-center.com/farcry_0xaf.png)
16xAF (958kb PNG) (http://www.ofp-center.com/farcry_16xaf.png)


Hmm... Also irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zwischen 0xAF und 16xAF. Könntest du für mich mal Kreise machen wo man das sehen kann? Ich bin nämlich schon alt :D

EDIT: Ah jetzt seh ich was an den Steinen. Na ja so groß ist der Qualitätsunterschied auch nicht. Vielleicht ist der Unterschied in Bewegung deutlicher.

orda
2004-01-26, 08:12:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
@ BigGrizzly

sorry aber hast du nix anderes zu tun?

hallo? das is ne demo...

Manche leute sind echt krank...

wenn man will, findet man auch in einer Perfekten sache noch fehler...
Vielleicht sollten manche hier mal überdenken wie sie an ein Spiel rangehen...
Ich habe das gefühl manche fühlen sich erst gut, wenn sie genug fehler in einer Demoversion gefunden haben und damit dann rumprotzen können...

:ratlos:

Aber wo er recht hat hat er recht!

[dzp]Viper
2004-01-26, 08:15:18
Original geschrieben von -=orda=-
Aber wo er recht hat hat er recht!

irgendwo sollte man aber ne grenze ziehen...

kein entwickler kann alles berücksichtigen!
Wenn man will, kann man die liste noch weiterführen mit Bugs wie:

- jeder baum sieht fast gleich aus
- gegner haben die gleiche anzahl an Leberflecken im gesicht
- Vögel sehen alle gleich aus


verstehst du was ich meine? Irgendwo ist die liste absolut übertrieben und unrealistisch! Man sollte bedenken, dass es nur ein Spiel ist und keine Simulation einer ganzen Umwelt!

TheCounter
2004-01-26, 08:15:30
Original geschrieben von Legende
Stimmt. Die Liste ist echt übertrieben. Aber einige der Sachen soltten sich die Entwickler schon zu Herzen nehmen.



Hmm... Also irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zwischen 0xAF und 16xAF. Könntest du für mich mal Kreise machen wo man das sehen kann? Ich bin nämlich schon alt :D

EDIT: Ah jetzt seh ich was an den Steinen. Na ja so groß ist der Qualitätsunterschied auch nicht. Vielleicht ist der Unterschied in Bewegung deutlicher.

Speicher die Bilder mal auf deiner Festplatte und switche zwischen ihnen hin und her, am besten mit nem Grafikprog wo das schnell geht, dann sieht man einen richtigen Unterschied.

MuLuNGuS
2004-01-26, 08:27:13
ich weiß gar nicht was ihr alle wollt..

es ist nur ein plöde demo, durchspielen ein wenig an der grafik erfreuen zack feddig..

ein geiles spiel macht das noch nicht aus, also warten auf die final.
permanent auf ein und der selben insel rumlaufen ist nunmal echt nicht so der hit.

also: eine demo ist eine demo ist eine demo...oda so ;)

orda
2004-01-26, 08:49:20
Gibts denn eigentlich schon nen Map-Editor zu FarCry?

orda
2004-01-26, 08:56:50
@TheCounter

Wie ich sehe wirkst du ja auch auf FarCryHQ kräftig mit mit deiner FAQ!

TheCounter
2004-01-26, 09:00:35
Original geschrieben von -=orda=-
Gibts denn eigentlich schon nen Map-Editor zu FarCry?

Ne, Sandbox wird es erst im März geben, als kostenlosen Download. Man braucht aber die Engine und somit Farcry dazu. Der Editor wird mit das geilste, da freu ich mich schon richtig drauf, endlich mal ein richtig guter Editor.

PH4Real
2004-01-26, 10:06:53
Original geschrieben von Legende
[...]
Hmm... Also irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zwischen 0xAF und 16xAF. Könntest du für mich mal Kreise machen wo man das sehen kann? Ich bin nämlich schon alt :D

EDIT: Ah jetzt seh ich was an den Steinen. Na ja so groß ist der Qualitätsunterschied auch nicht. Vielleicht ist der Unterschied in Bewegung deutlicher.

Vielleicht sieht man es ja hier besser:

1. Bild ohne AF mit 2x AA (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/Far%20Cry%20Demo%20Pic/AF%200x.jpg)
2. Bild mit 4x AF 0xAA (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/Far%20Cry%20Demo%20Pic/AF%204x.jpg)

Man sieht deutlich den Unterschied der Texturen am Boden und an der Palme, obwohl nur 4x AF... am besten wäre natürlich AA und AF an, aber das ist dann bei mir zum Teil ziemlich hakelig von der Performance her.

Gast
2004-01-26, 11:40:00
In der Demo konnte man den Texturfilter nur auf Medium stellen,was wird sich genau an den Texturen ändern wenn man es auf veryhigh stellt ?

[dzp]Viper
2004-01-26, 11:42:19
Original geschrieben von Gast
In der Demo konnte man den Texturfilter nur auf Medium stellen,was wird sich genau an den Texturen ändern wenn man es auf veryhigh stellt ?

Der Texturfilter gibt nur die AF stufe an

very high wäre dann wohl sowas wie 8xAF

das geht auch in der demo

siehe FAQ Thread

Legende
2004-01-26, 12:30:58
Original geschrieben von PH4Real
Vielleicht sieht man es ja hier besser:

1. Bild ohne AF mit 2x AA (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/Far%20Cry%20Demo%20Pic/AF%200x.jpg)
2. Bild mit 4x AF 0xAA (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/Far%20Cry%20Demo%20Pic/AF%204x.jpg)

Man sieht deutlich den Unterschied der Texturen am Boden und an der Palme, obwohl nur 4x AF... am besten wäre natürlich AA und AF an, aber das ist dann bei mir zum Teil ziemlich hakelig von der Performance her.

Jop. Jetzt seh ich den Unterschied auch. Was für Treiber hast du drauf, dass bei dir AA funktioniert? 3.10? Oder hast du ne nvidia Karte?

Wird es auch ne MP-Demo geben? Das wäre etwas was mich wirklich an dem Spiel interessieren würde. :)
Ansonsten kann ich mich da InFiNiTeDiViNe nur anschliessen. Was hier einige von dem Spiel erwarten das grenzt ja schon an eine Grafikrevolution. Und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal ein Spiel ohne Bugs auf dem PC gespielt? Es ist zwar traurig, aber wir müssen uns wohl dran gewöhnen, dass Spiele in Zukunft öfters Bugs haben werden. Und wer damit nicht klar kommt muss sich halt ne Konsole kaufen. ;)

Kladderadatsch
2004-01-26, 13:56:28
kann mir bitte mal jemand erklären, was es hiermit auf sich hat?
www.dna-drivers.nl

dort soll man sich den alteren dna-treiebr downloaden, bzw. installieren, um eine wesentlich ebssere performance zu bekommen?!
wie steht da sim zusammenhang, was bewirkt der dna-treiber?
heist das nicht dma?

[dzp]Viper
2004-01-26, 14:15:22
Original geschrieben von Legende
Wird es auch ne MP-Demo geben?


ja anfang März

x-dragon
2004-01-26, 14:17:58
Original geschrieben von Neo@game-factor
kann mir bitte mal jemand erklären, was es hiermit auf sich hat?
www.dna-drivers.nl

dort soll man sich den alteren dna-treiebr downloaden, bzw. installieren, um eine wesentlich ebssere performance zu bekommen?!
wie steht da sim zusammenhang, was bewirkt der dna-treiber?
heist das nicht dma? Das ist ein "optimierter" Treiber für ATI-Grafikkarten. Bei manchen laufen damit einige Spiele schneller, bei anderen wiederum instabiler, andere merken da gar keinen Unterschied, ... Ich bleib lieber beim Original, damit hab ich bisher kaum Probleme gehabt. Wenn du genauere Infos haben willst schau mal in den ATI-Bereich diesen Forums, da gibts auch noch Benchmarks etc..

derJay
2004-01-26, 14:20:13
Original geschrieben von Neo@game-factor
kann mir bitte mal jemand erklären, was es hiermit auf sich hat?
www.dna-drivers.nl

dort soll man sich den alteren dna-treiebr downloaden, bzw. installieren, um eine wesentlich ebssere performance zu bekommen?!
wie steht da sim zusammenhang, was bewirkt der dna-treiber?
heist das nicht dma?

DNA Treiber sind modifizierte Catalyst Treiber für ATi Grafikkarten. Wenn dein Avatar zutrifft kannst du die eh nicht gebrauchen.

therapY?
2004-01-26, 14:29:57
Hab mir mal das Vergnügen gemacht und ein paar nette Zitate aus dem Thread hier gesammelt, die zu etwa gleichen Teilen von Gästen und reg. Nutzern stammen :)


Jetzt frag ich mich nur, was würde abgehen, wenn es hier um so ernsthafte Dinge wie Politik, Krieg, Umweltzerstörung, Fussball, Geld oder Daniel Küblböck ginge? ;)



Du bist ein mieser, kleiner Störenfried! WEnn Du was könntest oder erreicht hättest, dann würdest Du hier nicht rumhängen und dich als Psychopath betätigen! Wer keine Anerkennung findet im Leben, wird schnell ein Störenfried!
Versager!
Manche leute sind echt krank
So blöd kann doch niemand im echten Leben sein
Dann fang garnicht erst an IDIOT
Ihr seid so billig,zieht über jeden her der euch nicht paßt.
Und wenn jetzt wieder so ein dummer Kommentar kommt,werdet ihr es bereuen.
Ihr seid echt die letzten Pisser
Jo und draußen hättet ihr auch keine große Fresse.
Können die MOD den Stinker nicht mal endlich sperren?
Bist Du eigentlich nur aus Stroh gebaut?

Kladderadatsch
2004-01-26, 14:37:49
@jay und x-dragon
aso, danke für eure antworten.

BadONE
2004-01-26, 15:03:02
Original geschrieben von BigGrizzly
Moin!

So, nach intensivem Demospielen, habe ich folgende Bugliste verfaßt:

etc.

(c) BigGrizzly

Also ich finde Deine Bugliste sehr interessant, allerdings steckt da wahrscheinlich mindestens ein weiteres Jahr Arbeit drin. Ich persönlich hätte FC gerne noch etwas schwerer bzw. realistischer. Was mich am meisten stört ist die Tatsache,dass wenn man im Busch liegt, auch Gegner die unmittelbar vor einem stehen, einen offensichtlich nicht bemerken bzw. nichts unternehmen.
Dabei wäre es doch so einfach. Da ich selbst beruflich programmiere hier mein Coding-Vorschlag an die Developer:

if player.dblDistanceToThug < 3.00 then
if blPlayerIsInBush = true then
if player.dblDistanceToThug < 3.00 then
if blThugLooksInOtherDirection = true
'Thug waiting for getting backstabbed
else
call TryToKillPlayer
end if
end if
else
call TryToKillPlayer
end if
end if

Aber vielleicht sind Änderungen am Sourcecode ja auch gar nicht notwendig. Weiß vielleicht jemand (The Counter?), ob man irgendeine Einstellung diesbezüglich ändern kann, entweder in der INI oder per Consolenbefehl.

Gruß

DICKER
2004-01-26, 15:03:07
@therapY?: was will uns diese zusammenfassung sagen? ;D Naja einige posts sind schon ziemlich krass, aber was hier manchmal abgeht is auch wirklich nich nett. naja belassen wir´s lieber dabei... =)

Gast
2004-01-26, 15:07:49
Original geschrieben von DICKER
@therapY?: was will uns diese zusammenfassung sagen? ;D Naja einige posts sind schon ziemlich krass, aber was hier manchmal abgeht is auch wirklich nich nett. naja belassen wir´s lieber dabei... =)

Wayne

x-dragon
2004-01-26, 15:20:03
Original geschrieben von BadONE
Also ich finde Deine Bugliste sehr interessant, allerdings steckt da wahrscheinlich mindestens ein weiteres Jahr Arbeit drin. Ich persönlich hätte FC gerne noch etwas schwerer bzw. realistischer. Was mich am meisten stört ist die Tatsache,dass wenn man im Busch liegt, auch Gegner die unmittelbar vor einem stehen, einen offensichtlich nicht bemerken bzw. nichts unternehmen.
...
Aber vielleicht sind Änderungen am Sourcecode ja auch gar nicht notwendig. Weiß vielleicht jemand (The Counter?), ob man irgendeine Einstellung diesbezüglich ändern kann, entweder in der INI oder per Consolenbefehl.

Gruß Hab auf jeden Fall schon davon gelesen das sich auch die KI modden bzw. verbessern läßt (war das nicht sogar Counters-Mod?). Einen höheren Schwierigkeitsgrad wird sein Mod wohl auch enthalten (und es gibt auch schon andere die das bieten).

betasilie
2004-01-26, 15:36:05
Original geschrieben von therapY?
Hab mir mal das Vergnügen gemacht und ein paar nette Zitate aus dem Thread hier gesammelt, die zu etwa gleichen Teilen von Gästen und reg. Nutzern stammen :)


Jetzt frag ich mich nur, was würde abgehen, wenn es hier um so ernsthafte Dinge wie Politik, Krieg, Umweltzerstörung, Fussball, Geld oder Daniel Küblböck ginge? ;)
Anstatt diesen Thread mit deinem unnötigen Posting zusätzlich zu belasten, solltest Du diese Problematik an geeigneterer Stelle diskutieren. :|

BadONE
2004-01-26, 15:49:26
Original geschrieben von x-dragon
Hab auf jeden Fall schon davon gelesen das sich auch die KI modden bzw. verbessern läßt (war das nicht sogar Counters-Mod?). Einen höheren Schwierigkeitsgrad wird sein Mod wohl auch enthalten (und es gibt auch schon andere die das bieten).

Ja Danke! Werde mal die vorhandenen Mods diesbezüglich untersuchen.
Das Problem mit User-Mods ist aber häufig, dass gescheite Mods eher seltener zu finden sind, meist wird zuviel auf einmal geändert, das Gesamtergebnis ist dann häufig schlechter als das Original. Da bleibt einem dann nur übrig das Spiel selbst zu zurecht zu modden.

MechWOLLIer
2004-01-26, 16:05:36
Original geschrieben von TheCounter
Hab gerade nochmal mit dem Aniso Befehl rumgespielt, und es macht in der Geschwindigkeit nix aus ob ich jetzt 0xAF oder 16xAF verwende, hab gleiche Anzahl an FPS obwohl die Qualität erheblich besser ist (Man kann das AF während man spielt an-/ausschalten):

0xAF (910kb PNG) (http://www.ofp-center.com/farcry_0xaf.png)
16xAF (958kb PNG) (http://www.ofp-center.com/farcry_16xaf.png)

Der Performanceunterschied zwischen 0xAA und 2xAA ist auch sehr geringt...

Mal testen wie es mit dem neuen Omega Treiber läuft.

mhm, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auf meiner Radeon 9700Pro und dem Omega3.10 hab ich beim erstn Checkpoint ohne AF 42FPS und mit 16xAF 27FPS

BigGrizzly
2004-01-26, 16:10:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
@ BigGrizzly

sorry aber hast du nix anderes zu tun?

Doch, hab ich. Aber ich habe das Demo intensiv gespielt und bin davon recht angetan. Aber es ist eben noch verbesserungswürdig.

hallo? das is ne demo...

Das ist mir bewußt, wie man an der Überschrift "Technische Einschränkungen der Engine (bzw in der Demoversion NOCH nicht eingebaute Effekte)" erkennen kann - sofern man sich die Mühe macht, es genau zu lesen...

Manche leute sind echt krank...

Danke für diese konstruktive Kritik. Werde meinen Arzt um konsultieren

wenn man will, findet man auch in einer Perfekten sache noch fehler...

Schau mal in den Duden nach und steigere mir perfekt... Perfekt gibt es nicht. Aber einige der von mir aufgeführten Fehler, besonders die im ersten Abschnitt, sind doch wirklich nicht schwer zu beseitigen. Und Einschränkungen der Engine sind eben solche. Andere Engines haben eben (noch) andere Einschränkungen. Dient der Information und als Denkanregung. Und im dritten Abschnitt habe ich ja noch extra erwähnt, daß viele der aufgelisteten Fehler auch in anderen Shootern auftreten. Und die wirklich in ALLEN Shootern auftretenden logischen Fehler, wie "Held kann mal eben 10 Knarren und 1000 Schuß Munition mit sich rumschleppen und übersteht mal eben eine Maschinengewehrsalve" habe ich doch weggelassen. Gehört ja auch zum Spielprinzip. Und ich spiele doch sehr viele Shooter...

Vielleicht sollten manche hier mal überdenken wie sie an ein Spiel rangehen...

Ich fühl mich da jetzt aber nicht angesprochen. Ich habe das Demo ausprobiert und mich sehr daran erfreut. Und dann kam irgendwann der Moment: "moment mal, das ist aber so nicht richtig. Sollte man ändern" - wenn man es ändert, verschiebt sich dieser Zeitpunkt oder bleibt ganz aus.

Ich habe das gefühl manche fühlen sich erst gut, wenn sie genug fehler in einer Demoversion gefunden haben und damit dann rumprotzen können...

PROTZ-PROTZ-PROTZ! Es geht mir nicht darum aufzuzählen wie schlecht FarCry (DEMO!!!) ist, sondern um ein "Hallo liebe Entwickler, schaut da und da und da doch bitte mal nach, wenn ihr es nicht schon gemacht habt." Und da das ein frommer Wunsch ist (daß hier ein Entwickler mitliest) wäre es doch schön wenigstens von euch ein paar konstruktive Kommentare, Ergänzungen und Korrekturen zu bekommen

:ratlos:

wenn ihr euch aber lieber nur um AF unf FAA Filterlevel unterhalten wollt.... bitte

betasilie
2004-01-26, 16:30:11
@BigGrizzly
Ich weiß auch nicht, wieso dich hier einige Leute bashen, weil Du dir die Mühe machst mal alle Kritikpunkte zusammen zu tragen. :ratlos:

Ich würde deine Liste jedenfalls als hilfreich empfinden, wenn ich Entwickler wäre, auch wenn natürlich viele Kritikpunkte nicht behoben werden, weil es die Entwickler nicht für wichtig erachten werden oder weil es technisch zu aufwendig ist.

Kladderadatsch
2004-01-26, 16:46:26
naja, einige sachen wären ja auch blöd. wenn man die physik-enigne mal richtig ausprobieren will, und ne granate an eine kiste legt, oder an einen hai, dann find ich es wesentlich geiler, wenn die kiste wegfliegt, anstatt einfach in 1000 stücke zu zerspittern...
und bei dem hai wäre das ja auch eine ziemliche sauerei^^

Plasmafusion
2004-01-26, 17:08:42
Im offiziellen FarCry Ph0rum fragt Ubi explizit nach User-Vorschlägen etc. Die BuG-Liste sollte er mal dahin schicken.

orda
2004-01-26, 17:08:57
Gibts eigentlich irgendwo im I-Net ein reines FarCry Forum wo auch ein bisschen zu Thema FarCry Mods zu erfahren ist? Den hier ist in der Beziehung ja fast tote Hose!

Abe Ghiran
2004-01-26, 17:12:36
Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt:
;D

Gibt es noch mehr so lustige Texturen (TheCounter?) ?

Grüße, Jan

orda
2004-01-26, 17:18:38
Original geschrieben von Abe Ghiran
Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt:
;D

Gibt es noch mehr so lustige Texturen (TheCounter?) ?

Grüße, Jan

http://fiberoptikz.thegfcc.com/farcry/farcry-isms-1.jpg
http://fiberoptikz.thegfcc.com/farcry/farcry-isms-2.jpg

;D ;D

thop
2004-01-26, 17:20:35
Ich bin mal gesapnnt ob da noch mehr solche "Easter Eggs" (sind ja eigentlich keine richtigen) versteckt sind :)

TheCounter
2004-01-26, 18:03:53
Original geschrieben von BadONE
Also ich finde Deine Bugliste sehr interessant, allerdings steckt da wahrscheinlich mindestens ein weiteres Jahr Arbeit drin. Ich persönlich hätte FC gerne noch etwas schwerer bzw. realistischer. Was mich am meisten stört ist die Tatsache,dass wenn man im Busch liegt, auch Gegner die unmittelbar vor einem stehen, einen offensichtlich nicht bemerken bzw. nichts unternehmen.
Dabei wäre es doch so einfach. Da ich selbst beruflich programmiere hier mein Coding-Vorschlag an die Developer.

[...]

Aber vielleicht sind Änderungen am Sourcecode ja auch gar nicht notwendig. Weiß vielleicht jemand (The Counter?), ob man irgendeine Einstellung diesbezüglich ändern kann, entweder in der INI oder per Consolenbefehl.

Gruß

Guter Vorschlag, das muss ich mir mal angucken, bin gerade dabei noch ein paar andere Features einzubauen. Aber ich guck mir das später mal an.

PH4Real
2004-01-26, 18:23:56
Juhuu! Endlich habe ich es geschafft mit diesen blöden Buggy die Treppen hochzukommen...

Dadurch wird der Rest des Spiels etwas einfacher :D

Buggy vor dem Fort (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/Far%20Cry%20Demo%20Pic/BuffyVorFort.jpg)

Gast
2004-01-26, 21:08:55
was sagt ihr diesem Thema ?

http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,76612,00.html

Raff
2004-01-26, 21:12:42
Sodele, hab das Game nun auch mal per Demo angezockt. Ich muss sagen: Nett. Geile Grafik, aber bockschwer. Ich bin nicht grad Shooter-Anfänger, aber der Schwierigkeitsgrad ist IMHO echt nicht ohne...
Aber immerhin läuft es ganz gut in 1280x1024x32. :)

MfG,
Raff

betasilie
2004-01-26, 21:49:16
Original geschrieben von Gast
was sagt ihr diesem Thema ?

http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,76612,00.html
Das habe ich schon vor Tagen geschrieben.

derJay
2004-01-26, 22:14:46
Original geschrieben von Raff
Sodele, hab das Game nun auch mal per Demo angezockt. Ich muss sagen: Nett. Geile Grafik, aber bockschwer. Ich bin nicht grad Shooter-Anfänger, aber der Schwierigkeitsgrad ist IMHO echt nicht ohne...
Aber immerhin läuft es ganz gut in 1280x1024x32. :)

MfG,
Raff

Auf welcher Stufe denn gespielt? Ich habs auf der standardmässig eingestellen locker durchgespielt. Hat wirklich Spaß gemacht und mach Appetit auf mehr davon :d

Piffan
2004-01-26, 22:48:03
Original geschrieben von Raff
Sodele, hab das Game nun auch mal per Demo angezockt. Ich muss sagen: Nett. Geile Grafik, aber bockschwer. Ich bin nicht grad Shooter-Anfänger, aber der Schwierigkeitsgrad ist IMHO echt nicht ohne...
Aber immerhin läuft es ganz gut in 1280x1024x32. :)

MfG,
Raff

Wenn man einfach drauflosrennt und es mit der Brechstange versucht, gehts eher nicht. Habs eben noch mal mit viel Schleicherei gespielt. Schon am Start kann man an die Fischerhütte ranschleichen, wenn man dann die bessere Waffe hat, immer im Gebüsch bleiben und die Karte langsam aufrollen..... Man kann auch von der linken Seite kommen und dann per Buggy aufräumen. Mit dem Boot, welches man gleich an der Fischerhütte klauen kann, klappst nicht so gut, man ist draußen auf dem Wasser ne ideale Zielscheibe....

Man kann es 10 mal spielen, es läuft immer wieder anders...

BTW: Zu Anfang, wenn noch alle Gegner den Strand bevölkern, und es sind nicht wenige, dann ist die Performance auf meinem System deutlich schlechter, so von 22-23 minimal steigt es dann auf minimla 28, wenn alle erledigt sind. Übrigens ist die Physik der leblosen Körper auch ganz nett, anders als bei Deus EX 2 (würg) verhalten sich die Gliedmaßen sehr glaubwürdig, wenn man mit der Plempe experimentiert....immerhin gibts nicht diese Sauereien wie bei SOF :freak:

Piffan
2004-01-26, 22:49:09
Original geschrieben von PH4Real
Juhuu! Endlich habe ich es geschafft mit diesen blöden Buggy die Treppen hochzukommen...

Dadurch wird der Rest des Spiels etwas einfacher :D

Buggy vor dem Fort (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/Far%20Cry%20Demo%20Pic/BuffyVorFort.jpg)

Glückwunsch, dann bist Du der Dritte! Ich war der Zweite

guckst Du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62962&perpage=20&pagenumber=41

PH4Real
2004-01-26, 23:20:10
Original geschrieben von Piffan
Glückwunsch, dann bist Du der Dritte! Ich war der Zweite

guckst Du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62962&perpage=20&pagenumber=41

Oh mann, und ich dachte ich hätte fast alles in dem Thread gelesen... na wahrscheinlich habe ich beim Zusammenwürfeln diese Stelle verpasst oder ich habe beim Bild nur auf dem Buggy geschaut :D

Aber wenigstens habe ich es jetzt auch mal geschafft nicht die Treppe, sondern etwas weiter rechts davon hochzufahren... mit abwechselnd Handbremse und Gas klappt das sogar :) (auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich von ganz oben wieder ganz runtergerutscht bin)

Ach ja... das Licht des Buggys sieht ja auch ganz nett aus, aber die FPS fallen ja wirklich tief ;D

TheCounter
2004-01-27, 14:39:53
So, der Godlike Schwierigkeits wurde von mir in "Realistic Mode" umbenannt.

Dazu hab ich in dem Modus hinzugefügt das man langsamer läuft wenn die Beine getroffen sind.

betasilie
2004-01-27, 14:48:07
Original geschrieben von TheCounter
So, der Godlike Schwierigkeits wurde von mir in "Realistic Mode" umbenannt.

Dazu hab ich in dem Modus hinzugefügt das man langsamer läuft wenn die Beine getroffen sind.
Und wann kommt er? :naughty:

TheCounter
2004-01-27, 15:04:49
Original geschrieben von betareverse
Und wann kommt er? :naughty:

Weis ich nicht genau, das testen dauert immer am längsten, mit Sandbox würde das nur sekunden dauern und so muss ich immer das ganze Spiel starten, mission laden etc.

orda
2004-01-27, 15:29:02
Original geschrieben von PH4Real
Oh mann, und ich dachte ich hätte fast alles in dem Thread gelesen... na wahrscheinlich habe ich beim Zusammenwürfeln diese Stelle verpasst oder ich habe beim Bild nur auf dem Buggy geschaut :D

Aber wenigstens habe ich es jetzt auch mal geschafft nicht die Treppe, sondern etwas weiter rechts davon hochzufahren... mit abwechselnd Handbremse und Gas klappt das sogar :) (auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich von ganz oben wieder ganz runtergerutscht bin)

Ach ja... das Licht des Buggys sieht ja auch ganz nett aus, aber die FPS fallen ja wirklich tief ;D


Zieh dir doch einfach meinen Mod, da kommst du ganz leicht die Treppen hoch!

Gast
2004-01-27, 16:57:59
das steht in der aktuellen PCGames.Die Demo macht einen unfertigen Eindruck,da finde ich es gut das sie es verschieben :up:

TheCounter
2004-01-27, 17:01:59
Original geschrieben von Gast
das steht in der aktuellen PCGames.Die Demo macht einen unfertigen Eindruck,da finde ich es gut das sie es verschieben :up:

Mal sehen ob das stimmt, und wenn find ich das nicht so schlimm, immerhin geht Crytek auf die Wünsche der Community ein :)

MoH 2 wird auch um mehrere Monate verschoben.

Gast
2004-01-27, 17:06:18
Crytek hat noch so viele Dinge zu erledigen,das dauert.

[dzp]Viper
2004-01-27, 17:06:24
Hab gerade ein lustiges altes Interview von PC Games gefunden :D

PC Games: Welchen PC braucht man, um diese Grafikpracht flüssig genießen zu können?
Yerli: "Wir setzen mindestens einen Pentium 3-550, eine Geforce 2 und 256 MByte RAM voraus."

rofl :D

The Dude
2004-01-27, 17:09:30
Far Cry kommt erst im Juni?

:lol: :lol: :lol:

Haben sie auch gesagt in welchem Jahr? :lol:

Diese Hinhalte-Taktik mancher Entwickler hängt mir langsam zum Hals raus.
Und ich hab mich heute schon aufgeregt, dass die Demo nur im "Ab 18" PC-Games drin ist und ich es zwecks Isdn auch nicht downloaden kann.
Aber so, ist mir es wieder egal...

Gast
2004-01-27, 17:10:23
Original geschrieben von [dzp]Viper
Hab gerade ein lustiges altes Interview von PC Games gefunden :D

PC Games: Welchen PC braucht man, um diese Grafikpracht flüssig genießen zu können?
Yerli: "Wir setzen mindestens einen Pentium 3-550, eine Geforce 2 und 256 MByte RAM voraus."

rofl :D

wenn aber in 1600 spielen wil brauch man dann aber schon nen P3 700 ;D

Gast
2004-01-27, 17:11:30
Original geschrieben von The Dude
Far Cry kommt erst im Juni?

:lol: :lol: :lol:

Haben sie auch gesagt in welchem Jahr? :lol:

Jo jetzt beginnt auch langsam das Lügen von UBI

TheCounter
2004-01-27, 17:38:39
Original geschrieben von The Dude
Und ich hab mich heute schon aufgeregt, dass die Demo nur im "Ab 18" PC-Games drin ist und ich es zwecks Isdn auch nicht downloaden kann.

Kannst dich bei der USK bedanken...

Gast
2004-01-27, 17:40:46
Original geschrieben von TheCounter
Kannst dich bei der USK bedanken...

Wer interessiert sich für USK....aahhh nur Teenies. ;)

The Dude
2004-01-27, 17:48:06
Original geschrieben von TheCounter
Kannst dich bei der USK bedanken...

Yeah, aber wie gesagt, wenn das Game sowieso erst im Juni rauskommt interessiert es mich im Moment: Gar nicht!

Gast
2004-01-27, 17:54:04
Und im Mai kommt die News,das sie es doch am Herbst verschieben müssen ;D
Doch dann spielen lieber alle Doom3

Doomtrain
2004-01-27, 17:57:40
Original geschrieben von Gast
Und im Mai kommt die News,das sie es doch am Herbst verschieben müssen ;D
Doch dann spielen lieber alle Doom3

Wie kommst du denn darauf? Doom3 steht sowieso erst Weinachten 2004 in den Läden.....*eg*

Gast
2004-01-27, 18:01:42
Original geschrieben von Doomtrain
Wie kommst du denn darauf? Doom3 steht sowieso erst Weinachten 2004 in den Läden.....*eg*

Doom3 ist läääängst überfällig,zur Geforce3 Präsentation haben sie schon die Engine gezeigt *vogelzeig*

orda
2004-01-27, 21:34:25
edit: illegales beta-Material, ist hier nicht gestattet.

Kakarot

Raff
2004-01-27, 21:42:36
Original geschrieben von derJay
Auf welcher Stufe denn gespielt? Ich habs auf der standardmässig eingestellen locker durchgespielt. Hat wirklich Spaß gemacht und mach Appetit auf mehr davon :d

Auf Easy. :D Ich habe die Serious Sam-"Taktik" probiert und bin mehrmals damit auf die Schnauze gefallen. Mittlerweile finde ich Stealth auch besser - und damit kann mans auch gut packen.

Übrigens faszinierend, wie geil man die Demo modden kann. Paraglider... :)

MfG,
Raff

Gast
2004-01-27, 21:54:11
Original geschrieben von Raff
Auf Easy. :D Ich habe die Serious Sam-"Taktik" probiert und bin mehrmals damit auf die Schnauze gefallen. Mittlerweile finde ich Stealth auch besser - und damit kann mans auch gut packen.

Übrigens faszinierend, wie geil man die Demo modden kann. Paraglider... :)

MfG,
Raff

Ein einfaches Model in ein Level einzubringen ist doch easy.
Wir werden nach dem Release sehn wie schnell GUTE Mods erscheinen.

TheCounter
2004-01-27, 22:23:03
Original geschrieben von Raff
Übrigens faszinierend, wie geil man die Demo modden kann. Paraglider... :)

Jo, nur ist das nicht erlaubt Beta Material zu veröffentlichen...

Raff
2004-01-27, 22:26:09
Original geschrieben von TheCounter
Jo, nur ist das nicht erlaubt Beta Material zu veröffentlichen...

Oh, das Teil ist aus ner BETA? Habe ich nun etwas Illegales getan, als ich das heuntergeladen habe? Oh mein Gott. ;)

MfG,
Raff

TheCounter
2004-01-27, 22:27:30
Original geschrieben von Raff
Oh, das Teil ist aus ner BETA? Habe ich nun etwas Illegales getan, als ich das heuntergeladen habe? Oh mein Gott. ;)

MfG,
Raff

Nö, ich mein ja nur das Ubisoft/Crytek darauf aufmerksam werden könnte und dann gibts Strafe :)

Soviel ich weis hat einer schon was zahlen müssen, selbst schuld :D

orda
2004-01-27, 23:00:39
Original geschrieben von TheCounter
Nö, ich mein ja nur das Ubisoft/Crytek darauf aufmerksam werden könnte und dann gibts Strafe :)

Soviel ich weis hat einer schon was zahlen müssen, selbst schuld :D

Heist das, dass das Benutzen dieses Mods schon strafbar ist?

DICKER
2004-01-27, 23:01:35
jo hat er, steht auch als sticky im beta forum... :D find aber gut das ubi da mal durchgreift und nicht wie bei generals, das einfach "übersieht"...

@-=orda=-: das heißt das die benutztung strafbar ist... außer für beta-tester legal :)

TheCounter
2004-01-27, 23:02:26
Original geschrieben von -=orda=-
Heist das, dass das Benutzen dieses Mods schon strafbar ist?

Das benutzen nicht, aber das Anbieten...

orda
2004-01-27, 23:08:24
Original geschrieben von DICKER
@-=orda=-: das heißt das die benutztung strafbar ist... außer für beta-tester legal :)


Original geschrieben von TheCounter
Das benutzen nicht, aber das Anbieten...

Na was nu?

TheCounter
2004-01-27, 23:09:54
Original geschrieben von -=orda=-
Na was nu?

Benutzung ist nicht strafbar, nur das verbreiten ist es.