PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry und Far Cry Demo — Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Plasmafusion
2004-01-22, 13:00:10
[B]Die Speicherfunktion find ich das letzte. Ich will bestimmen was ich mit meiner Zeit mache. Ist auch irgend wie ne Art die Spielzeit zu strecken.

Genau!

Vom Fahrstuhl bis zur Festung/Ruine hatte ich mal gar keinen Savepoint da ich durchs Gras grrobbt bin und anscheinend kein Savepoint in der Nähe war.
Mindestens 3x immer erst zum Fahrstuhl durchkämpfen und dann die Festung überleben ... :(

Gast
2004-01-22, 13:02:30
Original geschrieben von ShadowXX
Für mich ist das Game jetzt gestorben....eine Firma die nicht mal dafür sorgen kann, das man die Demo fast 24 Stunden nach release, ordentlich ziehen kann, wird auch bei anderen Sachen versagen...


Aehm, wenn du soviel Geld hast, um eine 500MB Demo zu supporten, dann helfe doch UbiSoft.
Aber du kennst kja bestimmt viele Hersteller, die für eine zufriedenstellende Versorgung sorgen!

MuLuNGuS
2004-01-22, 13:07:41
zweifelsohne ist die engine beeindruckend..

aber, der ach so große technologiesprung ist ja nu doch ausgeblieben.

allerdings wird die engine denke ich mal recht gut skalieren können, sprich: auf schnelleren kisten wird man da noch einiges an quali rausholen können.

ich kann nur hoffen das man in dem sp game nicht von einer insel zur nächsten turnen muß...das könnte echt sau öde werden.

und überhaupt, woran erkennt man das man schon zu lange auf der insel rumhängt.

-man ertappt sich dabei auch den letzten vogel vom himmel zu ballern ;)

reunion
2004-01-22, 13:20:48
Original geschrieben von InFiNiTeDiViNe
zweifelsohne ist die engine beeindruckend..

aber, der ach so große technologiesprung ist ja nu doch ausgeblieben.

allerdings wird die engine denke ich mal recht gut skalieren können, sprich: auf schnelleren kisten wird man da noch einiges an quali rausholen können.

ich kann nur hoffen das man in dem sp game nicht von einer insel zur nächsten turnen muß...das könnte echt sau öde werden.

und überhaupt, woran erkennt man das man schon zu lange auf der insel rumhängt.

-man ertappt sich dabei auch den letzten vogel vom himmel zu ballern ;)

Ich finde auch das die Grafik zumindest auf kurze distanz beeindruckend ist, allerdings finde ich das LOD etwas "zu gut", bereits auf wenige Meter entfernung wirken Texturen extrem unscharf und verwaschen selbst wenn man allers auf "very high" stellt. So wirkt die Grafik auf weite distanz irgendwie hässlich...

Gast
2004-01-22, 13:26:39
Stimme ich dir zu und ist auch richtig.
Die haben die Veryhigh Texturen komplett aus der Demo und der BEta rausgelassen.

Die Sichtweit wurde in der Demo extrem verkürz darum kann man die Gegner z.B erst mit dem Fernglas am Strand sehn. In der Final wird man die Gegner auch ohne Fernglas auch schon vom Weitem sein können. Die E3 Version die ich gesehn hab war die Sichtweite aller Objekte mindestens doppelt so hoch wie in der Demo.

Ripley
2004-01-22, 13:34:01
http://www.cabutu.de/images/screenshots/128_g.jpg

dahin kommt man über das gerüßt der basis

http://www.cabutu.de/images/screenshots/127_g.jpg

autogramme später

Mark3Dfx
2004-01-22, 13:35:04
Hmmm, naja bei mir gibts beim Laden das eigentlichen Spiels nur einen Bluescreen mit und Fehler in "nv4_dspl.dll" ;D

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
GF4 Ti4600 @ Detonator 43.03

[dzp]Viper
2004-01-22, 13:42:05
Original geschrieben von ShadowXX
Für mich ist das Game jetzt gestorben....eine Firma die nicht mal dafür sorgen kann, das man die Demo fast 24 Stunden nach release, ordentlich ziehen kann, wird auch bei anderen Sachen versagen...

J.S.Shadow

komisch

ich kann die demo von jedem gamershellserver laden - und die größe stimmt immer exakt :kratz2:


Original geschrieben von Mark3Dfx
Hmmm, naja bei mir gibts beim Laden das eigentlichen Spiels nur einen Bluescreen mit und Fehler in "nv4_dspl.dll" ;D

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
GF4 Ti4600 @ Detonator 43.03


wie wärs mal den alten treiber zu begraben und nen neuen zu verwenden ;)

Gast
2004-01-22, 13:54:05
^Wie aktiviert man den GOD MOD ?

Bassu
2004-01-22, 13:58:01
Das ist doch ein mist!!
Wieso habt ihr ned den FC Mod Thread gelassen?
Jetzt kann mans ja vergessen. Gerade was Tuning Mods und Probleme angeht, wäre der Thread besser gewesen.

Voreilig gehandelt? aths?:eyes:

ShadowXX
2004-01-22, 13:59:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
komisch

ich kann die demo von jedem gamershellserver laden - und die größe stimmt immer exakt :kratz2:


Anderer I-Net Provider??

Von den Gamershell-Servern bekomme ich nirgendwo Antwort...FileFront steht überall auf 100% Auslastung..

Von den Aussies gehts momentan...vielleicht klappt diesmal der Transfer bis zum Ende...

J.S.Shadow

ice cool69
2004-01-22, 14:00:35
bei mir läuft FC nichtmal bei mittleren details flüssig, irgendwie schwammig und alle paar sekunden muss nachgeladen werden.

hab nen XP3200+, eine r9500pro@300/300 und 512MB RAM

[dzp]Viper
2004-01-22, 14:01:09
Original geschrieben von ShadowXX
Anderer I-Net Provider??

Von den Gamershell-Servern bekomme ich nirgendwo Antwort...FileFront steht überall auf 100% Auslastung..

Von den Aussies gehts momentan...vielleicht klappt diesmal der Transfer bis zum Ende...

J.S.Shadow

PN ;)

RaumKraehe
2004-01-22, 14:02:29
Jup die Threads sollten mal schnell wieder auseinander gefitzelt werden. Viel Spaß dem MOD der die zusammengeschmißen hat. Bei ihm läuft bestimmt FarCry nicht und das war die Rache. ;)

btw. wir haben es an einem Tag geschafft den HL2-Hype Thread fast in der Posting anzahl zu schlagen. Das Interrese an diesem Game ist ja erstaunlich.

Bassu
2004-01-22, 14:11:40
Jup das wäre wirklich besser!:)

ShadowXX
2004-01-22, 14:15:04
Original geschrieben von [dzp]Viper
PN ;)

Danke und eine PN zurück....

J.S.Shadow

Gast
2004-01-22, 14:16:01
Original geschrieben von RaumKraehe
Jup die Threads sollten mal schnell wieder auseinander gefitzelt werden. Viel Spaß dem MOD der die zusammengeschmißen hat. Bei ihm läuft bestimmt FarCry nicht und das war die Rache. ;)


Kann ja nur Kai gewesen sein, schaue in die Signatur :lol:

ShadowXX
2004-01-22, 14:17:06
Original geschrieben von RaumKraehe
Jup die Threads sollten mal schnell wieder auseinander gefitzelt werden. Viel Spaß dem MOD der die zusammengeschmißen hat. Bei ihm läuft bestimmt FarCry nicht und das war die Rache. ;)

btw. wir haben es an einem Tag geschafft den HL2-Hype Thread fast in der Posting anzahl zu schlagen. Das Interrese an diesem Game ist ja erstaunlich.

Mich interessiert am meisten das SDK...
wenn das nur die Hälfte von dem kann, was TheCounter so erzählt, brauch ich an meiner eigenen Engine gar nicht mehr Weiterschreiben, sondern kann einfach FarCry benutzen...

J.S.Shadow

kiss
2004-01-22, 14:17:07
@ice cool69

Bei mir läuft es zwar flüssig,aber ich habe starke fps einbrüche...512MB sind einfach zu wenig!! Mist...
Habe auch leichte licht fehler

Gast
2004-01-22, 14:22:59
Original geschrieben von RaumKraehe
Jup die Threads sollten mal schnell wieder auseinander gefitzelt werden. Viel Spaß dem MOD der die zusammengeschmißen hat. Bei ihm läuft bestimmt FarCry nicht und das war die Rache. ;)

btw. wir haben es an einem Tag geschafft den HL2-Hype Thread fast in der Posting anzahl zu schlagen. Das Interrese an diesem Game ist ja erstaunlich.

denk mal scharf nach... hl2= keine demo vorhanden
farcry= demo vorhanden und demo gerücht für ein paar tage

also woran mag es wohl liegen...? 3 versuche geb ich dir!

Bassu
2004-01-22, 14:27:33
Original geschrieben von aths
Hier alles zu Farcry rein!

Roadkill
2004-01-22, 14:29:48
Sagt mal was soll der (auf gut deutsch gesagt)Scheiss mit über 50 Seiten?!

Jetzt hat man ja echt null Überblick.

orda
2004-01-22, 14:36:19
Original geschrieben von Bassu
Das ist doch ein mist!!
Wieso habt ihr ned den FC Mod Thread gelassen?
Jetzt kann mans ja vergessen. Gerade was Tuning Mods und Probleme angeht, wäre der Thread besser gewesen.

Voreilig gehandelt? aths?:eyes:

Ganz meine Rede!

RaumKraehe
2004-01-22, 14:46:13
Original geschrieben von Gast
denk mal scharf nach... hl2= keine demo vorhanden
farcry= demo vorhanden und demo gerücht für ein paar tage

also woran mag es wohl liegen...? 3 versuche geb ich dir!

Hab ich danach gefragt woran das liegen könnte? Mensch Gäste, es ist soo einfach: lesen, verstehen, schreiben.

Gast
2004-01-22, 14:47:10
Wie nutze ich die Sniperrifle? Toggle fire und use gehen nicht???

Xanthomryr
2004-01-22, 14:48:09
Original geschrieben von ice cool69
bei mir läuft FC nichtmal bei mittleren details flüssig, irgendwie schwammig und alle paar sekunden muss nachgeladen werden.

hab nen XP3200+, eine r9500pro@300/300 und 512MB RAM

Ich habe bei mir jetzt mal EAX Sound deaktiviert, seitdem läuft es etwas besser.
Aber mehr als 42/fps bekomme ich einfach nicht.
Ich merke auch keinen Unterschid zwischen Very High und High, bzw Medium Shadow oder Low Shadow.

Szilard
2004-01-22, 15:03:29
Original geschrieben von Roadkill
Sagt mal was soll der (auf gut deutsch gesagt)Scheiss mit über 50 Seiten?!

Jetzt hat man ja echt null Überblick.

*zustimm*

wo sind jetzt die Mods genau evtl. direkt Link?

kiss
2004-01-22, 15:05:07
wie kann ich nochmal auf opengl stellen?
Ich finde das nicht mehr...

THX =)

Duke Eiter
2004-01-22, 15:05:44
Das ist doch ein mist!! Wieso habt ihr ned den FC Mod Thread gelassen? Jetzt kann mans ja vergessen. Gerade was Tuning Mods und Probleme angeht, wäre der Thread besser gewesen.

Zur besseren Übersicht,
Hoffentlich bleibt der Thread (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119912)

GamerX
2004-01-22, 15:08:44
Das man thematisch gleiche Threads zusammenpackt ist ja ok. Aber auch den Modding Thread hier reinzupacken ist echt mies. Denn nun werden hier zig Leute durcheinander reden und keiner hat mehr nen Überlick.
Good Job @ Mods

JAniCHEF
2004-01-22, 15:12:26
HAb jetzt die Demo, spielbar zum laufen gebraucht, nachdem ich defragmentiert habe ,treiber neu drauf usw...
spiele shadows low, water und lightnig auf medium der rest high...läuft aktzeptabel schätze kontant 30-35fps, probiers gleich mal mit fraps
jetzt habe ich aber das problem das ich keinen sound habe :-(

HAbe nur sound onboard
mein sys
AthlonXP 2000+
Albatron Geforce 4 4200ti turbo @ 280/675Mhz
ASROck K7VT2
infineon 512MBRAM
WinME
Deto 53.06

Gast
2004-01-22, 15:15:30
Original geschrieben von Gast
Wie nutze ich die Sniperrifle? Toggle fire und use gehen nicht???

Kann bitte einer helfen? Ohne zu Snipern ist es kaum zu schaffen.

Xanthomryr
2004-01-22, 15:19:55
Original geschrieben von Gast
Kann bitte einer helfen? Ohne zu Snipern ist es kaum zu schaffen.
Default Einstellung = Rechte Maustaste

Gast
2004-01-22, 15:28:36
GODMODE

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=251055

Gast
2004-01-22, 15:32:18
jo, wär schon cool, wenn man mal alle antworten kurz und prägnant formuliert, zusammenfasst und hier reinschreibt, maybe auch auf die erste seite oben hin editiert! ;)

thop
2004-01-22, 15:36:30
Die Threads zusammenzuschweißen war auf Deutsch gesagt große Scheisse. Jetzt hast du manchmal zwei Beiträge die im ursprünglichen Thread zusammenlagen plötzlich 2 Seiten auseinander (Thread wird chronologisch zusammengeschweißt?), das taugt echt nix mehr. Es ziehen sich trotzdem noch 3 Threads hierdurch, nur das jeder an jedem vorbeiredet. Also welcher Teufel aths da wieder geritten hat.

:down:

abaddon
2004-01-22, 15:36:44
Mich würde mal interessieren, wie man die Performance verbessern kann.

aths
2004-01-22, 15:41:21
Original geschrieben von Roadkill
Sagt mal was soll der (auf gut deutsch gesagt)Scheiss mit über 50 Seiten?!

Jetzt hat man ja echt null Überblick. Es kann auch nicht sein, dass es 6 Threads zu FC im Spiele-Forum gibt.

JAniCHEF
2004-01-22, 15:45:00
Original geschrieben von JAniCHEF
HAb jetzt die Demo, spielbar zum laufen gebraucht, nachdem ich defragmentiert habe ,treiber neu drauf usw...
spiele shadows low, water und lightnig auf medium der rest high...läuft aktzeptabel schätze kontant 30-35fps, probiers gleich mal mit fraps
jetzt habe ich aber das problem das ich keinen sound habe :-(

HAbe nur sound onboard
mein sys
AthlonXP 2000+
Albatron Geforce 4 4200ti turbo @ 280/675Mhz
ASROck K7VT2
infineon 512MBRAM
WinME
Deto 53.06

Nicht das ich ungeduldig bin, aber bitte kann jemand helfen???

Iceman346
2004-01-22, 15:46:39
Original geschrieben von aths
Es kann auch nicht sein, dass es 6 Threads zu FC im Spiele-Forum gibt.

Zumindestens den Modding Thread hätte man seperat lassen sollen. So ist das grosser Bullshit.

Edit:
Wie ich grade sehe ist der neue Modding Thread ja auch schon wieder hierein geschoben. Top! Unfähigkeit @ work.

aths
2004-01-22, 15:47:43
Man kann für jeden Thread begründen, warum man gerade ihn hätte lassen sollen. Lässt man einen mit einem Extra-Thread gewähren, will jeder eine Extrawurst. Wenn FC-Modding sich als großes Thema erweist, kann ja noch ein Extra-Thread dafür kommen. (Bei Max Payne2 gab's auch für jedes Problem bei jeder Person sofort einen neuen Thread, diese Zustände hätte ich bei FC gerne vermieden.)

Duke Eiter
2004-01-22, 15:51:20
ich weiß auch nicht, was das soll. Den Thread, den ich gestern eröffnet habe, wo es nur um Tweaks (modding) ging, ist auch wieder weg.
Haben die Moderatoren keine anderen Hobbies?
Owei, owei, ...
Zum Thema Farcry besuche ich besser ein anderes Forum (FarcryHQ oder so)...

[dzp]Viper
2004-01-22, 15:51:57
Original geschrieben von aths
Man kann für jeden Thread begründen, warum man gerade ihn hätte lassen sollen. Lässt man einen mit einem Extra-Thread gewähren, will jeder eine Extrawurst.

aths - ich sage es ungern - aber du hast wirklich scheisse gebaut...

warum willst du das nicht einsehen? Den Moddingthread hattest du wirklich lassen können... *kopfschüttel*

Gast
2004-01-22, 15:53:49
Original geschrieben von Grendel
Ich habe bei mir jetzt mal EAX Sound deaktiviert, seitdem läuft es etwas besser.
Aber mehr als 42/fps bekomme ich einfach nicht.
Ich merke auch keinen Unterschid zwischen Very High und High, bzw Medium Shadow oder Low Shadow.

Nochmal für alle

Die es gibt in der Demo und in der Keine HighDetails auch die die Sichtweite wurde in der Demo erxtrem runter geschraubt.
Im fertigen Spiel wird die Sichtweite mindestens doppelt so hoch ausfallen .

aths
2004-01-22, 15:56:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
aths - ich sage es ungern - aber du hast wirklich scheisse gebaut...

warum willst du das nicht einsehen? Den Moddingthread hattest du wirklich lassen können... *kopfschüttel* Imo sollte quasi der Gerechtigkeit wegen eine kurze Diskussion vorher stattfinden, was alles einen Extra-Thread rechtfertigt. Z. B. Spielinhalt, Tuning, Modding. Wenn es einen Sammelthread gibt, und einfach Extra-Threads "duldet", kann das ja jeder für sich in Anspruch nehmen.

Gast
2004-01-22, 15:56:25
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beim ladebildschirm brichter er ab und es kommt ein bluescreeeen ohne text !? nix geht mehr
treiber 4.1 - amd 64 3400+ - 1,5 GB-ram - 256 mb 9800XT

bloody`
2004-01-22, 15:58:07
Original geschrieben von atom.hawk
Mich würde mal interessieren, wie man die Performance verbessern kann.


Mich auch.



Kann man irgendwie die Sichtweite ein wenig verringern also zB mit Nebel so wie in zB älteren Spielen??

Duke Eiter
2004-01-22, 15:58:35
Imo sollte quasi der Gerechtigkeit wegen eine kurze Diskussion vorher stattfinden, was alles einen Extra-Thread rechtfertigt. Z. B. Spielinhalt, Tuning, Modding.

Wie soll ich das bitte verstehen? Bevor man einen Thread eröffnet, erstmal mit dem/den Moderator/-en diskutieren, ob er überhaupt Sinn macht?
Super Idee!
Soweit zum Thema "andere Hobbies" ;-)

aths
2004-01-22, 16:01:37
Original geschrieben von Duke Eiter
Wie soll ich das bitte verstehen? Bevor man einen Thread eröffnet, erstmal mit dem/den Moderator/-en diskutieren, ob er überhaupt Sinn macht?
Super Idee!
Soweit zum Thema "andere Hobbies" ;-) Wir haben auch einen HL2-Sammelthread. Extra-HL2-Threads werden entweder reingemergt oder einfach geschlossen. Ohne Eingriff hätten wir jetzt bestimmt 10 FC-Threads im Spiele-Forum. Das kann's auch nicht sein. Wird der Traffic in einem Einzelthread zu hoch, machen natürlich mehrere Threads Sinn. Die sollten aber schon feste Subtopics haben.

Mark3Dfx
2004-01-22, 16:04:14
Wie wärs dann wenigstens mit einem Split für FC Probleme?

[dzp]Viper
2004-01-22, 16:04:50
Original geschrieben von aths
Wir haben auch einen HL2-Sammelthread. Extra-HL2-Threads werden entweder reingemergt oder einfach geschlossen. Ohne Eingriff hätten wir jetzt bestimmt 10 FC-Threads im Spiele-Forum. Das kann's auch nicht sein. Wird der Traffic in einem Einzelthread zu hoch, machen natürlich mehrere Threads Sinn. Die sollten aber schon feste Subtopics haben.

ich finde es ja auch in ordnung - aber von HL2 gibts keine demo und man kann in Farcry jetzt bereits eine MENGE modden!

Also - lass diesen thread so wie er ist aber eröffne dazu einen Moddingthread

2 farcrythreads sind doch wohl nicht zu viel oder? :)

sun-man
2004-01-22, 16:08:08
Ohne Eingriff hätten wir jetzt bestimmt 10 FC-Threads im Spiele-Forum. Das kann's auch nicht sein.

Stimmt. Lieber wird jemandem der etwas sucht gesagt "Schau doch in den Thread- closed". Tja, und dann darf man sich derzeit 53 Seiten antun um herauszubekommen wo man was drehen kann? So kann man das Forumsleben auch verunstalten.

HL2 ist dabei natürlich ein passendes Beispiel. Da ich auch ne offizielle Demo gab über die hier jeder diskutieren konnte....

Die beliebte "Nutz die Suchfunktion" Aussage bringt da mal eben garnix. Dann könnt Ihr die auch gleich wieder ausschalten und alle Threads zusammenmergen, dann ist alles auf einer Seite, nur sind die Threads dann halt hundert Seiten lang.

MFG

MuLuNGuS
2004-01-22, 16:08:28
am besten alles löschen und von vorne anfangen ...

der ganze mist wiederholt sich ja auch nur noch.

am besten sind die die rumheulen: "bei mir geht dies, bei mir geht das nicht", dabei wurden die meisten sachen schon vorher im thread erwähnt.

das ist wie im kindergarten..

aths
2004-01-22, 16:11:58
Original geschrieben von InFiNiTeDiViNe
am besten sind die die rumheulen: "bei mir geht dies, bei mir geht das nicht", dabei wurden die meisten sachen schon vorher im thread erwähnt.Das beste wäre, wenn jemand für die bekannten Probleme eine FAQ schreibt, die könnte ja dann für einige Zeit gestickt werden.

Aufgrund der starken Nachfrage nach einem Extra-Modding-Thread: Nun gut. Toll wäre ein Startposting mit einer kleinen Übersicht :)

TheCounter
2004-01-22, 16:12:17
Original geschrieben von Gast
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beim ladebildschirm brichter er ab und es kommt ein bluescreeeen ohne text !? nix geht mehr
treiber 4.1 - amd 64 3400+ - 1,5 GB-ram - 256 mb 9800XT

Das selbe Problem hatte ich auch, bis ich auf OpenGL umgeschalten habe:

- systemcfg.lua mit einem texteditor öffnen
- Eintrag suchen: r_driver = "Direct3D9"
- Ersetzen durch: r_driver = "OpenGL"
- Speichern und Farcry starten

Hab gestern noch ca. 2 stunden mit alex (Mitarbeiter von crytek) gechattet, aber er weis auch nicht woran das liegen könnte, nur sehr sehr wenige haben dieses Problem. Bei mir ist das in der Beta sowie in der SP Demo so.

@aths

Ich könnte ein FAQ schreiben! Willst du das dann per PN haben oder soll ich das in einen neuen Thread posten?

Loci
2004-01-22, 16:13:01
Also leute mir is zwar klar das jeder was anders unter flüssig versteht aber es kann ja wohl net sein das ich mit meinem System 1700+ 512 ddr und Geforce FX das game auf 1024x74 auf max flüssig spieln kann?! und ihr mit euern high end maschinen net mal mittlere details zusammen bringt ....
Ok ich spiels ohne AA und den andern spass aber trotzdem.

Gast
2004-01-22, 16:14:59
Original geschrieben von TheCounter
Das selbe Problem hatte ich auch, bis ich auf OpenGL umgeschalten habe:

- systemcfg.lua mit einem texteditor öffnen
- Eintrag suchen: r_driver = "Direct3D9"
- Ersetzen durch: r_driver = "OpenGL"
- Speichern und Farcry starten

Hab gestern noch ca. 2 stunden mit alex (Mitarbeiter von crytek) gechattet, aber er weis auch nicht woran das liegen könnte, nur sehr sehr wenige haben dieses Problem. Bei mir ist das in der Beta sowie in der SP Demo so.

@aths

Ich könnte ein FAQ schreiben! Willst du das dann per PN haben oder soll ich das in einen neuen Thread posten?

wo gechattet?

TheCounter
2004-01-22, 16:16:38
Original geschrieben von Gast
wo gechattet?

In mIRC, wieso?

aths
2004-01-22, 16:18:06
Original geschrieben von TheCounter
@aths

Ich könnte ein FAQ schreiben! Willst du das dann per PN haben oder soll ich das in einen neuen Thread posten? Wer die (das?) FAQ schreibt, dem gebührt die Ehre des Postens :) Wenn ich mich recht entsinne, bist du eine Art FC-Fan der ersten Stunde, und natürlich prädestiniert für ein FAQ-Posting. Der Thread könnte dann gleich auch als Problem-Thread für "technische" und Performance-Probleme herhalten. Wäre natürlich gut, wenn alle bekannten Sachen gleich im Init-Posting geklärt werden.

Das Ding kann ja per Edit auch "gepflegt" werden.

TheCounter
2004-01-22, 16:19:46
Oki, dann fang ich jetzt mal an das FAQ zu schreiben.

thop
2004-01-22, 16:23:04
Dann sollte es aber eigentlich 3 offizielle Threads geben, das wäre ja nicht zu viel denke ich. Performance/Technik Thread, Gameplay/Meinung Thread und Modding Thread. Da sollte sich doch jeder zurecht finden.

Ted_Striker
2004-01-22, 16:24:22
Original geschrieben von Bassu
Hier mit vollen Spiegelungen

Edit:leider habe ich nichts zum uppen. Sonst hät ich das mal richtig gepostet(1280x1024/2x2SS/8xAF/alle spiegelungen und höhere sichtweite).

Mit welcher Grafikkarte und welcher Treiberversion hast du diesen Screenshot aufgenommen?

Mark3Dfx
2004-01-22, 16:24:35
Danke für den Tip zum Umstellen auf "OpenGL" ,jetzt läufts auch.:bier:
Ich dachte schon mein PC hätte sich aufgehängt, weil der Ladescreen 2mm vor dem Ende über eine Minute stehenblieb.
Dauert das bei Euch auch so lange?

Al-CAlifAX
2004-01-22, 16:34:21
Original geschrieben von TheCounter
Das selbe Problem hatte ich auch, bis ich auf OpenGL umgeschalten habe:

- systemcfg.lua mit einem texteditor öffnen
- Eintrag suchen: r_driver = "Direct3D9"
- Ersetzen durch: r_driver = "OpenGL"
- Speichern und Farcry starten

Hab gestern noch ca. 2 stunden mit alex (Mitarbeiter von crytek) gechattet, aber er weis auch nicht woran das liegen könnte, nur sehr sehr wenige haben dieses Problem. Bei mir ist das in der Beta sowie in der SP Demo so.

@aths

Ich könnte ein FAQ schreiben! Willst du das dann per PN haben oder soll ich das in einen neuen Thread posten?

wenn icha uf OpenGL umstelle ist alles sehr dunkel. gamma hochstellen bringt nix. Sieht aus als ob was mitm rendermode net stimmt.

abaddon
2004-01-22, 16:38:15
Original geschrieben von Mark3Dfx
Danke für den Tip zum Umstellen auf "OpenGL" ,jetzt läufts auch.:bier:
Ich dachte schon mein PC hätte sich aufgehängt, weil der Ladescreen 2mm vor dem Ende über eine Minute stehenblieb.
Dauert das bei Euch auch so lange?
Jo, hab auch dauernd diese Lade-Ruckler, stört schon sehr.
Wenn ich zB. das erstemal auf einen Gegner schieße, hab ich standbild für ca. 10 Sek.

DjDino
2004-01-22, 16:39:09
Original geschrieben von Gast
weiss zufällig einer wie ich die Grafikfehler die die Felsen teilweise überziehen wegbekomme ?

ATI Radeon und Catalyst 4.1

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=60403&page=16&pp=20

Gast
2004-01-22, 16:41:28
@all
wie kann man es verhindern das einen der hubschrauber einen killn wenn man versucht die insel zu umfahren ?

selbst im godmod geht man drauf

Gast
2004-01-22, 16:42:26
Original geschrieben von Ripley
http://www.cabutu.de/images/screenshots/128_g.jpg

dahin kommt man über das gerüßt der basis

http://www.cabutu.de/images/screenshots/127_g.jpg

autogramme später

hm scheint wohl keine zu interessieren das man noch ein zweites Level betreten kann naja..........

kiss
2004-01-22, 16:43:59
@Gast
Wenn ich auf die andere seite will habe ich einen error...es fehlen die datein!!!!
Bringt also nichts...

Is das normal das man in OpenGL so extrem schwarze schatten hat?

Gast
2004-01-22, 16:46:34
Original geschrieben von kiss
@Gast
Wenn ich auf die andere seite will habe ich einen error...es fehlen die datein!!!!
Bringt also nichts...

Is das normal das man in OpenGL so extrem schwarze schatten hat?

schau aufs ober bild es geht

kiss
2004-01-22, 16:50:08
@Gast
Ich war schon an der stelle.Wenn du weiter gehst fängt der rechner an zu laden und hängt sich auf....dann geht man zurück in windof und der ist ein fenster geöffnet das irgendetwas fehlt (error). :)
Geht also nicht!!!

Wäre ja zu schön gewesen. ;D

Gast
2004-01-22, 16:52:28
Original geschrieben von kiss
@Gast
Ich war schon an der stelle.Wenn du weiter gehst fängt der rechner an zu laden und hängt sich auf....dann geht man zurück in windof und der ist ein fenster geöffnet das irgendetwas fehlt (error). :)
Geht also nicht!!!

Wäre ja zu schön gewesen. ;D

Dein Rechner hängt sich auf...hey Selbstmord ist keine Lösung ;D

wie kann man es verhindern das man stibt wenn man versucht um die Insel zu fahren

Mark3Dfx
2004-01-22, 16:55:25
Naja, brauch wohl doch 1,5GB RAM um den Level unter 2min zu laden. ;D

kiss
2004-01-22, 16:56:20
Ich schätze das die dort eine Speere gesetzt haben,sodass man aufjedenfall stirbt.Wäre echt zuschön gewesen!!!
Wenn man über das gerüßt geht und dann nen paar meter latscht und kurz vor der neuen insel ist hängt sich das scheiss spiel auf.... :)
Aber man stirbt nicht,da haben die programmierer etwas übersehen!

@Mark3Dfx
Ich habe nur 512 ahhhhhh,wenn ich in den taskmanager gehen sind 680mb belegt.Ich brauche unbedingt 1gb!! :(

Liszca
2004-01-22, 16:57:12
Original geschrieben von Gast
Kann bitte einer helfen? Ohne zu Snipern ist es kaum zu schaffen.

iss ja garnicht wahr selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist es mit der desert eagle total easy, weil es noch zu oft ki aussetzer gibt.

[dzp]Viper
2004-01-22, 16:57:46
Original geschrieben von Gast
hm scheint wohl keine zu interessieren das man noch ein zweites Level betreten kann naja..........


wie meinst du das?

kiss
2004-01-22, 17:06:48
@[dzp]Viper
Wenn man an dem gerüßt ist,kann man an der wand hoch springen(Wenn man aus dem bunker guckt,nach dem zweite pfosten des gerüßtes,an der erdwand kann man hoch springen).Dann muss man erstmal oben auf das gerüst dann kannst du über die abgebrochene stelle springen und dann must du über die kleine wand laufen und dann über den bunker springen auf die grasfläche.

betasilie
2004-01-22, 17:06:53
Die Speicherfunktion find ich das letzte. Ich will bestimmen was ich mit meiner Zeit mache. Ist auch irgend wie ne Art die Spielzeit zu strecken.

:nono: Der Umstand bei vielen Spielen, dass man jederzeit speichern kann, macht das Gameplay völlig kaputt. Das Gameplay wirkt viel echter und homogener, wenn man nur begrenzt oft oder nur an bestimmten stellen speichern kann.

Durch begrenzte Savepoints verbessert sich die atmospherische Tiefe und man entwickelt intelligentere Spieltaktiken.

Und wer mal sofort aufhören muss, darf halt die letzten paar Minuten nochmal zocken. Das wird man wohl überleben. ... Kai ist das wohl etwas überempfindlich. :D

Mr. Lolman
2004-01-22, 17:10:20
Ich schaffs nicht aufs Gerüst rauf :(

Duke Eiter
2004-01-22, 17:11:31
AA geht jetzt bei mir, aber nur beim Cat3.9 und wenn ich es im Treiber deaktiviert und nur im Spiel aktiviert habe. Es sieht schon viel besser aus, allerdings auf Kosten der Performance.
Mit Cat 3.10 und 4.1 mit AA kamen nur Grafikfehler.
Vielleicht ist dies für die FAQ noch von Belang?!

kiss
2004-01-22, 17:11:44
Neben dem gerüst ist doch eine dicke palme!!!links von der palme musst du hoch(an der erdwand).dann biste auf nem kleinen stück stein und musst nun auf das gerüst springen.

{Alone}
2004-01-22, 17:12:15
Original geschrieben von betareverse
:nono: Der Umstand bei vielen Spielen, dass man jederzeit speichern kann, macht das Gameplay völlig kaputt. Das Gameplay wirkt viel echter und homogener, wenn man nur begrenzt oft oder nur an bestimmten stellen speichern kann.

Durch begrenzte Savepoints verbessert sich die atmospherische Tiefe und man entwickelt intelligentere Spieltaktiken.


Hast mir aus der Seele gesprochen.

Und in der FarCry Demo sind die Speicherpunkte durchdacht angelegt, imo. Nichts ist dämlicher, als alle 40 Sek. auf die Schnellspeichertaste zu hämmern.

Gast
2004-01-22, 17:12:51
man ey,kann man kein fly modus einschalten,scheiß jumpen

trollkopf
2004-01-22, 17:13:16
Original geschrieben von Gast
Nochmal für alle

Die es gibt in der Demo und in der Keine HighDetails auch die die Sichtweite wurde in der Demo erxtrem runter geschraubt.
Im fertigen Spiel wird die Sichtweite mindestens doppelt so hoch ausfallen .

dass wurde ja schon öfters erwähnt, aber ist dass überhaubt klar?
wer sagt dass?

Gast
2004-01-22, 17:13:55
Hilfe das spiel läuft bei mir unter d3d nicht, sehe da nur das HUD, rest ist blau. unter Opengl sieht das ganze so aus

http://users.quick-line.ch/error/FarCry%202004-01-22%2001-10-36-94.JPG
[/url]



Was soll ich Machen habe schon alles probiert.

Mr. Lolman
2004-01-22, 17:17:33
Original geschrieben von kiss
Neben dem gerüst ist doch eine dicke palme!!!links von der palme musst du hoch(an der erdwand).dann biste auf nem kleinen stück stein und musst nun auf das gerüst springen.

ALso doch von dem Stein bei der dicken Palme. So hab ichs auch am Anfang probiert, aber ich fiel immer in den Spalt, aus dem man nicht mehr hinauskommt ;D

kiss
2004-01-22, 17:20:00
@Mr. Lolman
Richtig....Ich bin da auch min 20mal reingefallen.Gibt einen trick!
Wenn du auf dem Stein musst du leicht vor gehen und dann auf die erste stange springen(nach vorne und springen und dann alles loslassen)dann bleibt er auch auf der stange stehen.Ab da ist alle einfach... :)

Gast
2004-01-22, 17:21:07
Original geschrieben von trollkopf
dass wurde ja schon öfters erwähnt, aber ist dass überhaubt klar?
wer sagt dass?

ganz einfach, wenn man von high auf very high stellt ändert sich bei den Texturen null

[dzp]Viper
2004-01-22, 17:21:14
Original geschrieben von kiss
@Mr. Lolman
Richtig....Ich bin da auch min 20mal reingefallen.Gibt einen trick!
Wenn du auf dem Stein musst du leicht vor gehen und dann auf die erste stange springen(nach vorne und springen und dann alles loslassen)dann bleibt er auch auf der stange stehen.Ab da ist alle einfach... :)

ok eben geschafft - aber wenn ich dann hinter den radarturm gehe, bin ich gleich tod :(

Vidarius
2004-01-22, 17:22:41
wie komm ich nach der 7. Autosave weiter? also nachdem die Tür offen ist wo die Helikopter kamen und man die Panzerfaust bekommt, weil da ist die Tür verschlossen und nen Sprengsatz hab ich keinen gefunden.

kiss
2004-01-22, 17:23:06
@[dzp]Viper
Jo richtig...
Entweder du stirbst oder der rechner hängt sich auf.
Gibt leider kein extra level,schade :)

@XYRUS
Du musst so lange warten bis die tür auf geht...in der zeit musst du die gegner beschäftigen und die helis abballern oder dich so lange verstecken.

Vidarius
2004-01-22, 17:33:05
mann die tür ist schon offen, aber danach komm ich net weiter! da drin, kommt ein raum mit ner verschlossenen tür und so ne art druckkessel oder so wo ich wohl nen sprengsatz platzieren soll - und das komm ich halt net weiter

trollkopf
2004-01-22, 17:36:11
Original geschrieben von Gast
ganz einfach, wenn man von high auf very high stellt ändert sich bei den Texturen null
und wer sagt dass die sichtweite noch erhöht wird?
n paar high resolution bilder:

http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry1.jpg
http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry3.jpg
http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry2.jpg
http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry4.jpg

Tobe1701
2004-01-22, 17:39:12
Geiles Ding,die Speicherpunkte finde ich aber nicht so glücklich verteilt. Z.B.hab ich mir am Anfang das Boot gemopst und bin um die Landzunge mit dem Speicherpunkt rumgefahren,das da einer war hab ich nur gemerkt weil ich zurückgelaufen bin. Ich fänds besser ne Mittelweg zu machen, begrenzte Anzahl wie in SCell bzw. feste nach/vor größeren Gebäuden/Ereignissen etc. So tapert man oft durch den Dschungel und will bloss saven.

abaddon
2004-01-22, 17:46:53
Alles auf High, 1024... fast spielbar ;)






http://home.tiscali.de/awaiki/farcryd1.JPG

Gast
2004-01-22, 17:50:22
Original geschrieben von trollkopf
und wer sagt dass die sichtweite noch erhöht wird?
n paar high resolution bilder:

http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry1.jpg
http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry3.jpg
http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry2.jpg
http://www.geocities.com/athlonseven/temp/farcry4.jpg

Diese Bilder sind auch aus einer alten Preview Version.

Schaut euch die ingame Videos auf Farcryhq an,da kann sich jeder überzeugen das die Demo extra runtergeregelt wurde.

für alle die mir nicht glauben,schaut dieses Video


http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=39

wenn der Spieler aus dem Tunnel ins freie kommt werdet ihe sehn wie gut die Sichtweite ist.
Das Video ist vom Dezember ujd schaut um Klassen besser aus die Demo.

Mills
2004-01-22, 17:52:27
Hat hier auch jemand Install-Probleme? Bei mir erscheint die Fehlermeldung, siehe unten.

Tobe1701
2004-01-22, 17:53:17
Jo,die Sichtweite hatte ich bei der GC-Präsi auch anders in Erinnerung. Stellenweise übersieht dadurch einiges,bin meistens am Bino-Jogging zum scannen der Gegner weil sonst ist man zu schnell im Getümmel.Sniper finde ich sehr gut gelöst, am allerbesten aber sind die Waffensounds-satt ohne Gnade. Hat das jemand mit DD 5.1 am laufen [braucht Soundstorm oder?]

KingKonga
2004-01-22, 17:56:00
@ Atomhawk
Das Bild hab ich auch aus dieser Stelle mal gemacht ;D

Liszca
2004-01-22, 17:58:22
Original geschrieben von Tobe1701
Jo,die Sichtweite hatte ich bei der GC-Präsi auch anders in Erinnerung. Stellenweise übersieht dadurch einiges,bin meistens am Bino-Jogging zum scannen der Gegner weil sonst ist man zu schnell im Getümmel.Sniper finde ich sehr gut gelöst, am allerbesten aber sind die Waffensounds-satt ohne Gnade. Hat das jemand mit DD 5.1 am laufen [braucht Soundstorm oder?]

ja ich, aber ohne soundstorm.

Tobe1701
2004-01-22, 18:00:26
Welche HW? Kann ich das Signal zu nem externen Decoder kriegen wie bei ner DVD?

trollkopf
2004-01-22, 18:07:43
Original geschrieben von Gast
Diese Bilder sind auch aus einer alten Preview Version.

Schaut euch die ingame Videos auf Farcryhq an,da kann sich jeder überzeugen das die Demo extra runtergeregelt wurde.

für alle die mir nicht glauben,schaut dieses Video


http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=39

wenn der Spieler aus dem Tunnel ins freie kommt werdet ihe sehn wie gut die Sichtweite ist.
Das Video ist vom Dezember ujd schaut um Klassen besser aus die Demo.
das meinte ich, nur weil es im video so ist, heisst dass doch noch lange nicht, dass es im final build auch so ist...

Gast
2004-01-22, 18:10:10
ich habs auch mit dolby 5.1 am laufen, aber sondelrich gut ist der ton nicht.

Bei surround ist der ton noch viel beschissener und den rest hab ich ned ausprobiert. Allgemein ist der Sound ziemlich beschissen. Nur von der Qualtitä betrachtet. Denn ich muss meine anlage mehr als halb auf drehen damit wenigstens ein bisserl was rauskommt.

soundblaster live mit dtt 3500 auf spdif ausgang

Gast
2004-01-22, 18:12:23
hat jemand sich schonmal die ganzen ps 1.1 und ps2.0 effekte mit 3danalyse angeschaut? die shaders.out hat an die 400 kb. Also das sind sicher einige hundert ps effekte.
Leider gibts keine ps 1.4 effekte für die radeon karten :(
nur ps 1.1 und ps2.0

Gast
2004-01-22, 18:13:33
Original geschrieben von trollkopf
das meinte ich, nur weil es im video so ist, heisst dass doch noch lange nicht, dass es im final build auch so ist...

Stimmt bis zum Final werden sie das Game noch optimieren und vielleicht noch mehr rausholen können.Die Final wird viel besser ausschaun.

Ende März könnt ihr das Spiel mit der Demo vergleichen und dann werdet ihr sehn das ich recht hatte.

Schiller
2004-01-22, 18:16:03
Hä? Ich hab 500MB nur für 15min. spielen geladen? :|

TheCounter
2004-01-22, 18:16:21
Bin noch am FAQ dran, wird bisschen lang :D

Wird aber auf jedenfall heute noch was.

AFAIK gibt es eine Benchmark funktion in Farcry, zumindest in der Beta war das der Fall, ich müsste erst nochmal nachschauen ob die in der SP Demo auch noch drin ist.

BadONE
2004-01-22, 18:32:13
Ziemlicher Unfug die FarCry-Threads zusammenzulegen, hatte mich schon auf den Modding-Thread gefreut heute Abend, muss jetzt feststellen, dass er weg ist?!
Soll man sich jetzt alle 60 Seiten durchlesen um schnell ein paar Tips zu kriegen?
Hiermit bist Du abgesetzt als MOD, MOD!

Sumpfmolch
2004-01-22, 18:34:40
ich kann die flashlight net leiden.....halbieren sich bei euch auch die fps wenn ihr die benutzt ? ;D

TheCounter
2004-01-22, 18:35:29
Original geschrieben von Sumpfmolch
ich kann die flashlight net leiden.....halbieren sich bei euch auch die fps wenn ihr die benutzt ? ;D

Jao tut sie bei mir auch in etwa, ruckelt dann scho bissi :D

Gast
2004-01-22, 18:37:10
Monster beim streben

http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic103.jpg

http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic104.jpg

http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic105.jpg

orda
2004-01-22, 18:38:43
Fragen:

1. Wo steht der Jeep?

2. Gibts den Paraglider garnicht oder habe ich ihn übersehen?

3. Wo ist dieso komische bewegliche Lampe (die so schöne Schatten wirft:D ) genau?

PS: Könnte vielleicht Jemand eine Übersicht mit allen möglichen Konfig. an den Spieledateien machen?

abaddon
2004-01-22, 18:39:31
Ist auf den Screens AA an?

abaddon
2004-01-22, 18:40:19
Original geschrieben von -=orda=-
Fragen:

1. Wo steht der Jeep?

2. Gibts den Paraglider garnicht oder habe ich ihn übersehen?
Es gibt doch garkeinen Jeep oder einen Paraglider?

betasilie
2004-01-22, 18:42:26
Original geschrieben von atom.hawk
Es gibt doch garkeinen Jeep oder einen Paraglider?
Doch, gibt es.

orda
2004-01-22, 18:43:03
Original geschrieben von atom.hawk
Es gibt doch garkeinen Jeep oder einen Paraglider?

Irgendwo dachte ich hier was gelesen zu haben?

Naja kein Wunder bei dem Durcheinander! ;D

orda
2004-01-22, 18:43:34
Original geschrieben von betareverse
Doch, gibt es.

Na, und wo?

Gast
2004-01-22, 18:43:45
Sorry hab keine lsut die ganzen seiten durchzukauen...

Ruckelt das bei euch auch so?

AhtlonXp
256DDR-Ram 333
Geforce 4 Ti4600
WinXp Pro.

kiss
2004-01-22, 18:44:02
Sieht eher nach einer hohen auflösung aus oder Fx Kantenglättung. :)
Das Spiel wird geil....
Will noch mehr Screenshots

orda
2004-01-22, 18:44:34
Original geschrieben von Gast
Sorry hab keine lsut die ganzen seiten durchzukauen...

Ruckelt das bei euch auch so?

AhtlonXp
256DDR-Ram 333
Geforce 4 Ti4600
WinXp Pro.

Dazu sage ich jetzt mal nix, GAST! :chainsaw:

Gast
2004-01-22, 18:46:58
statt nix kannst ud mir auch sagen woran das ruckeln liegt :D

am Ram?

kiss
2004-01-22, 18:47:08
Wenn du an der dritten hütte(nach der hütte wo das sniper leigt) bist muss du nicht den berg hoch gehen sonder links, einfach durch die gebüsche.Dann biste an einer neun bucht.Dort steht ein jeep und ein kaputter panzer
Vom start aus..... ;D

Gast
2004-01-22, 18:47:29
ja

Gast
2004-01-22, 18:48:11
da steht nur ein alter WW2 tank aber kein jeep/buggy

orda
2004-01-22, 18:48:45
Original geschrieben von Gast
statt nix kannst ud mir auch sagen woran das ruckeln liegt :D

am Ram?

An allem! :asshole:
Besonders Ram und GraKa und was hast du für einen CPU!

Gast
2004-01-22, 18:49:24
Geiks, hab ich vergessen

AthlonXp @ 2,4Ghz

Ripley
2004-01-22, 18:49:24
http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic088.jpg


http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic096.jpg

leider alle in einer schlechtem Auflöung

http://farcry.ngz-network.de/gfx/pic101.jpg

mehr Screens und neue VIDEOS gibts hier

http://farcry.ngz-network.de/

TheCounter
2004-01-22, 18:49:41
Paraglider gibts noch nicht in der SP Demo, aber ich bau ihn ein...

Gast
2004-01-22, 18:49:56
isses überhaupt möglcihd as spiel mit max. details mit ner GF4 Ti4600 zu spielen?

orda
2004-01-22, 18:50:43
Original geschrieben von Gast
Geiks, hab ich vergessen

AthlonXp @ 2,4Ghz

Naja, wenigstens an dem nicht!

Kauf die mal nen zweiten Ram-Riegel!

orda
2004-01-22, 18:52:33
Original geschrieben von Gast
isses überhaupt möglcihd as spiel mit max. details mit ner GF4 Ti4600 zu spielen?

Niemals!

Da es z.Z keine GraKa gibt die das richtig flüssig auf 1280x1024 und max. Detail darstellen kann!

DasToem
2004-01-22, 18:52:50
Original geschrieben von Gast
isses überhaupt möglcihd as spiel mit max. details mit ner GF4 Ti4600 zu spielen?

Nein. D.h. ja, wenn du auf extremes Ruckeln stehst.

orda
2004-01-22, 18:53:46
Original geschrieben von TheCounter
Paraglider gibts noch nicht in der SP Demo, aber ich bau ihn ein...

Wann kann man damit rechnen?

Gast
2004-01-22, 18:54:47
keine max details in 1024x768 mit GF Ti4600
:(

Ripley
2004-01-22, 18:56:19
Viele kleine neue Videos gibts hier

http://media.pc.ign.com/media/482/482383/vids_1.html?fromint=1

:O
Das sind nicht nur die auf der einen Seite .nein das geht über ein paar Seite die Videos müßt ihr unbedingt anschaun.

Voll stark,auch das Demo Level isr zu sehn,komischer Weise schöner UND SCHNELLER :rolleyes:

http://media.pc.ign.com/media/482/4....html?fromint=1

kiss
2004-01-22, 18:56:44
@Gast
Die Gf4 kann wieso nicht alles darstellen(DX9 Effekte)und ist viel zu alt.

orda
2004-01-22, 18:57:27
Original geschrieben von Gast
keine max details in 1024x768 mit GF Ti4600
:(

Leider nein! :-(

TheCounter
2004-01-22, 19:08:19
Original geschrieben von -=orda=-
Wann kann man damit rechnen?

Keine Ahnung ob ich das rausgeben darf, da das Model aus der Beta ist, kann ja mal nachfragen.

JohnnyOne
2004-01-22, 19:13:18
Original geschrieben von Gast
die demo errinnert mich an gothic 2 von den ladezeiten, scheint ne scwäche von deutschen progammieren zu sein das ladezeiten extrem sind :)

Apropro Gothic, ich bin mir sicher das die Engine für Gothic 3 verwendet wird, grad auch wegen der weitläufigen Areale. Wie geschaffen für G3 :-)

Mark3Dfx
2004-01-22, 19:14:24
Original geschrieben von kiss
Die Gf4 ......ist viel zu alt.

:lol: :schlag:
Stimmt schon, die reicht grad noch für Tetris und den Win98 Desktop...

Gast
2004-01-22, 19:18:17
Original geschrieben von kiss
@Gast
Die Gf4 kann wieso nicht alles darstellen(DX9 Effekte)und ist viel zu alt.

du könntest versuchen mit dem 3d analyzer deine gf4 als eine fx5900 auszugeben. Momentan benutzen die fx karten auch nur ps1.1 in der far cry demo darum könnte das klappen.

kiss
2004-01-22, 19:19:20
@Mark3Dfx :asshole:
Die GF4 ist zu alt, hengst!!! :popcorn:
Ausserdem hat er gefragt ob man auf hohen details spielen kann und dafür ist die GF4 definitiv zu alt.

BigBen
2004-01-22, 19:25:04
Original geschrieben von betareverse
:nono: Der Umstand bei vielen Spielen, dass man jederzeit speichern kann, macht das Gameplay völlig kaputt. Das Gameplay wirkt viel echter und homogener, wenn man nur begrenzt oft oder nur an bestimmten stellen speichern kann.

Durch begrenzte Savepoints verbessert sich die atmospherische Tiefe und man entwickelt intelligentere Spieltaktiken.

Und wer mal sofort aufhören muss, darf halt die letzten paar Minuten nochmal zocken. Das wird man wohl überleben. ... Kai ist das wohl etwas überempfindlich. :D
Es kommt zwar auch ein wenig auf das jeweilige Spiel an, aber generell kann man schon sagen, das begrenzte bzw. feste Speicherpunkte zu einem - gezwungenermaßen - viel spannenderen Gameplay führen.
Es ist sehr zu begrüßen, dass es in FarCry auch so ein Gameplay fördernes Speichersystem gibt, auch wenn die Speicherpunkte manchmal nicht so gut verteilt sind.
Original geschrieben von Schiller
Hä? Ich hab 500MB nur für 15min. spielen geladen? :|
Spiel mal auf Hard ;)

Tja, ansonsten kann man nur sagen, das die Grafik (dank rTool in Direct3D) bis auf manche Texturen, einige klotzige Landschaftsdetails sowie Objekten und den Popups (wird ja vielleicht noch besser, 256 MB Karten nützen dann hoffentlich was), sehr gut ist und dank der KI (auch wenn für den SP Kleinigkeiten gescriptet wurden) auch eine tolle Atmosphäre rüber kommt.

zeus96
2004-01-22, 19:27:04
also mit meinem system (AMD 64 3400+ / 1,5 GB-RAM / 256MB 9800XT ...) läuft es unter openGL in 1280x mit 4x kantenglätung und 4x filter ganz gut (fast alles auf high - ausser schatten) - nut selten ein ruckler :)

Mark3Dfx
2004-01-22, 19:32:11
Nur ein A64 3400+ ,98k XT und poplige 1,5GB RAM?
Mann ey, damit kannst doch nur den Taschenrechner nutzen.

So und nun wachen wir alle wieder aus unseren Fieberträumen auf.

Gast
2004-01-22, 19:33:12
gibts da net irgn proggie das die Ti4600 irgenwie aufmotzt oder sowas, hab da ma was gelsen, taugt das was? wo gibts das? macht das mein Far Cry flüssiger?

Gast
2004-01-22, 19:33:59
moin moin

habe zwieschendurschnur kleine frage!

warum habe ich Grafikfehler an Steinen und teilweise auch an Gegner und das hand ist auch irgendwie
nich ganz so korrekt dargestellt??

was kann man verendern
bzw treiber einstellungen?
im momment
treiber:
CAT 3.7 alles auf AA/AF6x16
im spiel:
1024x768x32 alles auf "very hight" soim durchscnit 40fps
also-sehr gutspielbar (flüssig :-))
1280-xxx 32- spielbar very higt -durchschit-ca30 fps
1600-1200x32 hehe (die Grakka ist noch gar net gebaut worden!:-))-unspielbar. für meine verhältnisse .

mein sys:
P4-3.0C @3.3 /1gb/9800proHerc-Cat3.7/ Audigy2 bla bla

gibt mir bitte tip wie ich graffikfähler beheben kann ..

danke

mfg

BigBen
2004-01-22, 19:39:43
Original geschrieben von zeus96
also mit meinem system (AMD 64 3400+ / 1,5 GB-RAM / 256MB 9800XT ...) läuft es unter openGL in 1280x mit 4x kantenglätung und 4x filter ganz gut (fast alles auf high - ausser schatten) - nut selten ein ruckler :)
Oha, das hätte ich nicht dedacht. Dann sollte man sich für die Final und den evtl. besseren Details, lieber noch eine R420 zulgen :D
Original geschrieben von Gast
gibt mir bitte tip wie ich graffikfähler beheben kann ..
Ein paar Pages weiter zurück wurde das schon alles erklärt.

Ripley
2004-01-22, 19:40:32
Alle die Probs mit FC haben oder Leute die wissen wolln wies schneller läuft sollten heute GigaGames schaun.

Heute wird euch gezeigt wie ihr FC schneller bekommt

trollkopf
2004-01-22, 19:47:58
Original geschrieben von Gast

Ende März könnt ihr das Spiel mit der Demo vergleichen und dann werdet ihr sehn das ich recht hatte.

ich glaube an einen gast wird sich dann keiner mehr erinnern ...
;D

zeus96
2004-01-22, 19:53:36
oh man das wäre mein traum die grafik mit gothic3 !!!! :)

Gast
2004-01-22, 19:57:03
jo so ist das:
das jahr 2004 auf dem Hof!

und mein sys ist auch schon alt hehe!°

also das demo habe ich erlich gesagt ruck-zuck durchgespielt( CHEATS)
speed auch ok- aber halt nur 1024x768x32 supper flüssig
rest ist nicht für mich

was neues -finde ich nicht schlecht-aber shockt nicht

alles was shockt -mus auch perfomance reserven haben

das Gamet saugt alles aus meine kiste raus - uns das shockt nicht!

zeus96
2004-01-22, 19:58:11
hm hat mal wer alle befehle mit denen man die grafik mit einem editor verbessern kann !?

JohnnyOne
2004-01-22, 19:58:58
Original geschrieben von Ripley
Alle die Probs mit FC haben oder Leute die wissen wolln wies schneller läuft sollten heute GigaGames schaun.

Heute wird euch gezeigt wie ihr FC schneller bekommt

Danach läufts wahrscheinlich noch schlechter, wenn ich mir deren Kompetenz so anschau ;D

Gast
2004-01-22, 20:02:57
Hey cool,das Game wird so süchtig machen Leute.Die Videos machen einen richtig scharf *gg*

Gast
2004-01-22, 20:14:48
Original geschrieben von trollkopf
ich glaube an einen gast wird sich dann keiner mehr erinnern ...
;D

Bist nicht grad der schlauste was

deathfr@gger
2004-01-22, 20:16:07
Hi,

Ich besitz auch ne Geforce 4 TI 4600 @ 310/350, nen Athlon xp 3000+ und 512 MB Ram und es läuft mit 28-35 Fps auf Very High Details @ 1024x768 @ 0xAF/0xAA.

Also das die Geforce dafür zu lahm ist kommt mir nich so rüber. Es gibt halt nur ab und zu Nachlade Ruckler, da ich nur 512 MB Ram habe.

Nen paar Screenies hab ich auch noch angehängt.

Screenshot 1 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/01.jpg)
Screenshot 2 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/02.jpg)
Screenshot 3 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/03.jpg)
Screenshot 4 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/04.jpg)
Screenshot 5 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/05.jpg)
Screenshot 6 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/06.jpg)
Screenshot 7 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/07.jpg)
Screenshot 8 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/08.jpg)
Screenshot 9 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/09.jpg)
Screenshot 10 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/10.jpg)
Screenshot 11 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/11.jpg)
Screenshot 12 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/12.jpg)
Screenshot 13 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/13.jpg)
Screenshot 14 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/14.jpg)

CU

deathfr@gger

Mark3Dfx
2004-01-22, 20:18:21
Welchen Detonator nutzt Du dafür?

deathfr@gger
2004-01-22, 20:21:28
Hi Mark 3Dfx,

ich nutz schon seit nem halben Jahr den Deto 44.65 von evga und hab null Probleme in Spielen. Keine Grafikfehler oder sonstiges. Noch nich mal in der Far Cry Demo, für die ja der 53.03 empfohlen wird. Der bremst die 4600 aber zu stark aus.

CU

deathfr@gger

reunion
2004-01-22, 20:22:09
Original geschrieben von Gast
Stimme ich dir zu und ist auch richtig.
Die haben die Veryhigh Texturen komplett aus der Demo und der BEta rausgelassen.

Die Sichtweit wurde in der Demo extrem verkürz darum kann man die Gegner z.B erst mit dem Fernglas am Strand sehn. In der Final wird man die Gegner auch ohne Fernglas auch schon vom Weitem sein können. Die E3 Version die ich gesehn hab war die Sichtweite aller Objekte mindestens doppelt so hoch wie in der Demo.

Nur stellt sich dann die Frage auf welchen Rechner dass noch laufen soll? Ist ja schon breits jetzt auf absoluten High End rechnern nicht wirklich flüssig mit allen details spielbar, mit AA bze. AF sowieso unspielbar. Was wollen die als minimum Systemvorraussetzungen eigendlich angeben? 3ghz CPU mit 1gh RAm und NV40 bzw. R420? :bonk:

Gast
2004-01-22, 20:24:38
Original geschrieben von deathfr@gger
Hi,

Ich besitz auch ne Geforce 4 TI 4600 @ 310/350, nen Athlon xp 3000+ und 512 MB Ram und es läuft mit 28-35 Fps auf Very High Details @ 1024x768 @ 0xAF/0xAA.

Also das die Geforce dafür zu lahm ist kommt mir nich so rüber. Es gibt halt nur ab und zu Nachlade Ruckler, da ich nur 512 MB Ram habe.

Nen paar Screenies hab ich auch noch angehängt.

Screenshot 1 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/01.jpg)
Screenshot 2 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/02.jpg)
Screenshot 3 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/03.jpg)
Screenshot 4 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/04.jpg)
Screenshot 5 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/05.jpg)
Screenshot 6 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/06.jpg)
Screenshot 7 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/07.jpg)
Screenshot 8 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/08.jpg)
Screenshot 9 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/09.jpg)
Screenshot 10 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/10.jpg)
Screenshot 11 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/11.jpg)
Screenshot 12 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/12.jpg)
Screenshot 13 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/13.jpg)
Screenshot 14 (http://www.schmitt-immobilien-gmbh.de/images/14.jpg)

CU

deathfr@gger

Die Details sind grauenhaft in der Demo

kiss
2004-01-22, 20:24:59
@deathfr@gger
Wenn dir schonmal aufgefallen ist,dass das garnicht die max einstellungen für fc sind.In der Demo steht zwar Very High aber wird wahrscheinlich nicht angezeigt.
Ich dachte das läuft nicht mit nem 40ziger,naja egal.

Gast
2004-01-22, 20:26:56
Original geschrieben von reunion
Nur stellt sich dann die Frage auf welchen Rechner dass noch laufen soll? Ist ja schon breits jetzt auf absoluten High End rechnern nicht wirklich flüssig mit allen details spielbar, mit AA bze. AF sowieso unspielbar. Was wollen die als minimum Systemvorraussetzungen eigendlich angeben? 3ghz CPU mit 1gh RAm und NV40 bzw. R420? :bonk:

Was hat Crytek gesagt,wir brauchen nicht vor der Konkurenz zu verstecken.
Stimmt die minimal Anforderung schlägt alles

Gast
2004-01-22, 20:31:10
Sorry falls es die Frage schon gab... aber ich mag mich grad nicht durch alle Seiten quälen :(

Ich haben eine 2,6 GHZ Cpu und eine Hercules 3D Prophet 9700 Pro.

Stell ich AA über mein ATI Pannel ein, hat dies keine Wirkung auf Far Cry, stell ich das AA ingame an, verschwindet fast die komplette Inseln vor meinen Augen.

Woran liegt das?

deathfr@gger
2004-01-22, 20:32:44
Nujo kann schon sein mit den Very High Einstellungen.
Aber z.B. der Punkt Texture Filter Quality is nur vom Anisotropen Filtergrad abhängig. Auf 2x isses High, auf 4x AF isser Very High. Und wenn ich die Lod Bias von 1.000000 auf 100.000000 in der Systemconfig stelle gehen die Frames nochma um 3-4 im Schnitt zurück. Dann isses aber immer noch spielbar mit 25-30 FPS. Und dann is die Sichtweite wirklich krass. Und die Probs bei anderen mit den 40 er Detos kann ich auch nich nachvollziehen, selbst die MultiBeta lief auch Fehlerfrei.

CU deathfr@gger

kiss
2004-01-22, 20:36:37
@deathfr@gger
Muss ich mal unbedingt ausprobieren.Haste aber glück mit deinen treibern :)

deathfr@gger
2004-01-22, 20:39:16
@ kiss

ja der 44.65 iss bis jetzt der problemloseste Treiber der mir bis jetzt in meiner 10 jährigen PC-Erfahrung untergekommen is:D .

Einer der wenigen gänzlich Bug-Freien von Nvidia (zumindest für Geforce 4 TI Karten). Wie er auf FX Karten läuft weiss ich aber nich.

CU deathfr@gger

Duke Eiter
2004-01-22, 20:41:05
Lod Bias von 1.000000 auf 100.000000 in der Systemconfig

wie heißt die Zeile genau?

deathfr@gger
2004-01-22, 20:45:18
Du musst in der systemcfg.lua im Far Cry Dir die Zeile:

"e_lod_ratio" von "1.000000" auf "100.000000" ändern.

dadurch werden auch alle Pflanzen und Objekte gerendert und nicht durch 2D Sprites in einiger Entfernung ersetzt.

Sieht echt kewl aus, soviel Weitsicht. Ist das erste Game wo's so gut aussieht.

CU deathfr@gger

Duke Eiter
2004-01-22, 21:01:49
danke,
da gabs auch irgendeine Einstellung, damit auch Palmen und Häuser im Wasser gespiegelt werden.
Ist die Zeile bekannt?

XuXo
2004-01-22, 21:03:33
ich bin auch sehr beeindrucht von der demo. etwas buggig...aber coole elemente. der wald ist schon sehr geil.

gratulation an die entwickler !

deathfr@gger
2004-01-22, 21:04:24
Hmm,

das steht hier irgendwo im Threat, würd jetzt aber nich danach suchen, könnte länger dauern. Da schon einer ne Far Cry Modding Faq erstellt und die morgen postet. Da steht dann alles drin.:)

Und soweit ich weiss gibst dann schwere Skybox und Himmel Fehler, wenn man diese alles spiegeln Option setzt. Alles lohnt sich das imo nich.

CU deathfr@gger

Mr. Lolman
2004-01-22, 21:33:53
Original geschrieben von Duke Eiter
danke,
da gabs auch irgendeine Einstellung, damit auch Palmen und Häuser im Wasser gespiegelt werden.
Ist die Zeile bekannt?

Ist bekannt. Aber sinnlos, da es zu Grafikkfehlern kommt, und die Performance in A.... geht.


/edit:
Hier, fürs Screenshotmachten ganz nett, aber zum spieln nicht zu gebrauchen (BTW WinZip verwenden und nicht WinRar)

Original geschrieben von Bassu
Das ist recht Simpel. Entpackt die Datei level.pak mit winrar (Achtung Winace2.5 und Winrar3.3beta5 verursachen fehler und die Datei wird nicht mehr erkannt!) im Level/Fort Ordner. Dann öffnet ihr die Datei "mission_fort.xml" mit WORDPAD (nicht den Editor) und last den Eintrag "Water="TerrainWater_OnlySky" suchen.

Das ändert ihr in "Water=TerrainWater"

Gast
2004-01-22, 21:35:17
Achtung beim schwimmen

http://www.picsup.de/hai.jpg

Gast
2004-01-22, 21:47:29
Ihr wissen wir die Beta auschaut ?

Hier

http://www.gamerznetwork.com/farcry.php


ps:der Kommentator ist voll drauf ;D

Kai
2004-01-22, 21:56:45
Also bei allen Details auf low sieht das Spiel IMO noch überraschend gut aus. Wenn man dann noch die Texturen, den Texturfilter und die Schatten auf High bzw. Medium stellt hat man ne gute Performance und angenehme Grafik.

Ich nehme aber an, das die high und super high Settings generell nur dringelassen wurden, weil sich die Community sonst ganz einfach vergackeiert gefühlt hätte. Medium hätte bei der heutigen Hardware auch als High gedient IMO.

Hoffe das sich die Sache mit der Performance bis zur Final noch bessert.

Gast
2004-01-22, 21:59:22
Original geschrieben von Kai

Hoffe das sich die Sache mit der Performance bis zur Final noch bessert.

Kai, du weisst, wie dass gemeint ist:
nur durch aufrüsten ;D

Gast
2004-01-22, 21:59:41
ich weiß immer noch nicht wie ich aa mit einer radeon 9500 pro zum laufen bekomme.
wenn ich editiere wie hier vorgeschlagen bekomme ich ein völlig blaues bild.
läuft bei euch aa?

deekey777
2004-01-22, 22:23:47
System: XP 2000+, 9600XT (522/360), Cat4.1, CP alles auf Hohe Quali. FC: Texturen auf Very High, aber Texturenfilterung nur auf medium, sonst unspielbar (Darstellungsfehler), Rendermode auf Paradise (Danke für den Tip).
Far Cry sieht wirklich sehr hübsch aus, nur dass die AF bei mir nicht geht, ist schade. Dass Fehlen von AA ist seltsamerweise gar nicht so schlimm, da FC im Unterschied zu zB Unreal 2 nicht so stark zu Treppenartefakten neigt.

Gast
2004-01-22, 22:23:51
Original geschrieben von Mad-Marty
An alle die versuchen AA / AF zu nutzen:

Das funktioniert nur fehlerfrei wenn:


Cat 3.9
D3d -> User Settings -> Haken bei AA -Standard
D3d -> User Settings -> Haken bei AF -Standard
einstellen
systemcfg.lua editieren:
r_FSAA = "1"
r_FSAA_samples = "2"
r_Texture_Anisotropic_Level = "4"


Funktioniert prima, 30fps 0x0x - 27fps 2x4x
(Alles auf VeryHighQuality)

nö, funzt nicht, da bekomme ich blaues bild...

Plasmafusion
2004-01-22, 22:27:45
Moin,

wo wir schon bei Performance sind:

Gibt es zwischen NV und ATI einen Unterschied bei DirectX 9-Performance ? Ich meine technisch gesehen und nicht blabla.

Meine gehört zu haben daß NV bei OpenGL schnella ist und ATI bei DirectX9 (geringfügig zumindest)

??

BigBen
2004-01-22, 22:32:38
Original geschrieben von Kai
Ich nehme aber an, das die high und super high Settings generell nur dringelassen wurden, weil sich die Community sonst ganz einfach vergackeiert gefühlt hätte. Medium hätte bei der heutigen Hardware auch als High gedient IMO.
Naja, einige Texturen sehen ja nun wirklich nicht gerade schön aus und auch wenn es bei heutigen Systemen für High und Verry High knapp wird, hat man dann später (64 Bit + R420/NV40) immer noch die Möglichkeit, das Game bzw. die Mods mit mehr Details zu spielen.
[B]Original geschrieben von Plasmafusion
Gibt es zwischen NV und ATI einen Unterschied bei DirectX 9-Performance ? Ich meine technisch gesehen und nicht blabla.

Meine gehört zu haben daß NV bei OpenGL schnella ist und ATI bei DirectX9 (geringfügig zumindest)
Bei mir (R9800@Pro+) läuft DirectX9 wesentlich besser als OpenGL, zudem fehlen keine Grafikeffekte bzw. gibt es praktisch auch keine Bildfehler (rTool sein Dank).
Werf mal einen Blick in den Hauptordner; FarCry enthält extra Optimierungen für nVidia's HLSL namens "cg", ohne die FarCry wahrscheinlich etwas schlechter auf nV-Hardware performen würde.

Kai
2004-01-22, 22:36:29
Original geschrieben von Gast
Kai, du weisst, wie dass gemeint ist:
nur durch aufrüsten ;D

Also 1024 Megs Ram sind ja kein Problem, aber mehr gibbet nicht. Auf high detail lässt sich das Spiel dann wohl wenn es der Performance der Demo gleichkommen sollte halbwegs aushalten (auf meinem Sys jetzt).

Gast
2004-01-22, 22:40:25
Original geschrieben von Gast
nö, funzt nicht, da bekomme ich blaues bild...

aa ist aktiv, aber nur ein kleiner bildausschnitt ist dann nicht blau.

weiß wirklich niemand woran es liegt?

cat 3.9 und 4.1 probiert...

Mr. Lolman
2004-01-22, 22:41:11
Original geschrieben von Plasmafusion
Moin,

wo wir schon bei Performance sind:

Gibt es zwischen NV und ATI einen Unterschied bei DirectX 9-Performance ? Ich meine technisch gesehen und nicht blabla.

Meine gehört zu haben daß NV bei OpenGL schnella ist und ATI bei DirectX9 (geringfügig zumindest)

??

Ich hab so das Gefühl, dass die ATi z.t. deutlich besser laufen dürften. Und zwar aufgrund der, im Paradismode deutlich sichtbaren Overbrightlighting Effekte, die die FXen schon beim 3dmark03 (mit postprocessing) bei Tron2.0 und beim rthdribl DX9 Demo schwitzen liessen.

Mag mich aber nicht festlegen, vielleicht wurde das HDR phänomen schon gefixt.

Original geschrieben von Gast
aa ist aktiv, aber nur ein kleiner bildausschnitt ist dann nicht blau.

weiß wirklich niemand woran es liegt?

cat 3.9 und 4.1 probiert...

Probier den 3.8 oder 3.7. Mit denen gehts..

TheCounter
2004-01-22, 22:41:17
Das FAQ wird wohl erst heute Nacht online gehen, da ich gerade dabei bin einen kleinen Performence Guide zu integrieren, ich werd mal die ganzen Einstellungen durchtesten und mit aufschreiben wieviel die Einstellungen bringen.

Also sorry :)

deekey777
2004-01-22, 22:43:02
Original geschrieben von Gast
aa ist aktiv, aber nur ein kleiner bildausschnitt ist dann nicht blau.

weiß wirklich niemand woran es liegt?

cat 3.9 und 4.1 probiert...

Hatte das Problem auch. Versuch mal die Texturfilterung (Video->advanced) auf "medium". Bei mir hats funktioniert.

Al-CAlifAX
2004-01-22, 22:43:14
Original geschrieben von TheCounter
Das FAQ wird wohl erst heute Nacht online gehen, da ich gerade dabei bin einen kleinen Performence Guide zu integrieren, ich werd mal die ganzen Einstellungen durchtesten und mit aufschreiben wieviel die Einstellungen bringen.

Also sorry :)


mahste OpenGL mit geforceFX5900 mit?

inner MP version gehts supi. aber inner demo habe ich schwarze flecken überall. also falsch ausgeleuchtet. liegt wohl am renderer.

Gast
2004-01-22, 22:49:14
Original geschrieben von Kai
Also 1024 Megs Ram sind ja kein Problem, aber mehr gibbet nicht. Auf high detail lässt sich das Spiel dann wohl wenn es der Performance der Demo gleichkommen sollte halbwegs aushalten (auf meinem Sys jetzt).

Ja, mein nforce verträgt auch noch einen 512er. Aber wenn FC und später D3 kommen, da wird mein Sparschwein zur CeBIT an die neue Graka oder 939 glauben müssen.

Neon3D
2004-01-22, 22:50:04
Habe folgenden tweak gelesen:


Anti-Aliasing ist auch auf Very High Details ohne Probleme anschaltbar.
Man muss dafür bei seiner ATI Karte den Haken bei Benutzerdefinierten
Einstellungen im 3d-Controlpanel wegmachen und dann im Farcrymenu
das Anti-Aliasing anschalten. Klappt auch mit 6x AA sehr gut.

Wenn man noch mehr Qualität rausholen möchte:
Öffnen der systemcfg.lua im FarCry Ordner:

e_lod_ratio = "1.000000" ändern in e_lod_ratio = "100.000000"
Das verhindert, das Bäume in einer bestimmten Entfernung einfach durch Sprites ersetzt werden.
Es bleiben dann immer 3D-Bäume.

Wenn man im Wasser ALLES spiegeln lassen will (auch die Boote, Palmen, Häuser etc.),
Kollege Felix hatte bemängelt, dass das nicht geht, ist ein kleiner Editiervorgang alles was man
machen muss.
Geh in den Ordner:
..Far Cry DemoLevelsFort

Entpacke dort die level.pak mit Winzip (Ordnerstruktur beibehalten!)

mission_fort.xml in einem Editor öffnen

Die Zeile

in folgende Zeile ändern:


Anschliessend die ganzen Dateien wieder mit Winzip packen (Komprimierungsgrad egal) und die level.pak ersetzen (Backup ist immer besser).

Da sieht man dann mal, was man alles aus der Engine herausholen kann. Kannst du ja vielleicht auch mal zeigen,
Far Cry sieht dann wirklich bombastisch aus!..."



Leider fehlt der Teil mit der Zeilenänderung.
Kennt jemand diesen Tweak schon bzw. welche Zeile geändert werden soll?

Mr. Lolman
2004-01-22, 22:53:12
Was ist denn das für ein Post?

Naja ist wohl der Mod schuld, der die Threads zusammengelegt hat (keiner will 60 Seiten lesen, auch nicht über Farcry). Deine Tipps stehen schon ~4 Mal in dem Thread, irgendwo 1-2 Seiten zurück auch der mit den Wasserspiegelungen...

Gast
2004-01-22, 22:54:09
Original geschrieben von Neon3D
...Anti-Aliasing ist auch auf Very High Details ohne Probleme anschaltbar.
Man muss dafür bei seiner ATI Karte den Haken bei Benutzerdefinierten
Einstellungen im 3d-Controlpanel wegmachen und dann im Farcrymenu
das Anti-Aliasing anschalten. Klappt auch mit 6x AA sehr gut.

Wenn man noch mehr Qualität rausholen möchte:
Öffnen der systemcfg.lua im FarCry Ordner:

e_lod_ratio = "1.000000" ändern in e_lod_ratio = "100.000000"
Das verhindert, das Bäume in einer bestimmten Entfernung einfach durch Sprites ersetzt werden.
Es bleiben dann immer 3D-Bäume.

Wenn man im Wasser ALLES spiegeln lassen will (auch die Boote, Palmen, Häuser etc.),
Kollege Felix hatte bemängelt, dass das nicht geht, ist ein kleiner Editiervorgang alles was man
machen muss.
Geh in den Ordner:
..Far Cry DemoLevelsFort

Entpacke dort die level.pak mit Winzip (Ordnerstruktur beibehalten!)

mission_fort.xml in einem Editor öffnen

Die Zeile

in folgende Zeile ändern:


Anschliessend die ganzen Dateien wieder mit Winzip packen (Komprimierungsgrad egal) und die level.pak ersetzen (Backup ist immer besser).

Da sieht man dann mal, was man alles aus der Engine herausholen kann. Kannst du ja vielleicht auch mal zeigen,
Far Cry sieht dann wirklich bombastisch aus!..."



Leider ist ein fehlt der Teil mit der Zeilenänderung.
Kennt jemand diesen Tweak schon bzw. welche Zeile geändert werden soll?

hab ich alles gemacht, aa geht nicht!
blaues bild...
medium texturen auch probiert.
gehts bei jemandem mit radeon 9500 pro?

Sumpfmolch
2004-01-22, 22:58:27
kann es sein dass farcry solche sachen wie den hai oder dne jeep dynamisch je nach bestimmter leistungsfähigkeit des pcs weg/zuschaltet ???


...weiß einer noch den parameter der glaub ich das system in leistungsstufen einteilt ?

jay.gee
2004-01-22, 23:03:18
ich muss auch sagen dass ich in punkto grafik auf dem pc noch nichts besseres gesehen habe. spiele konstant mit 50-60 fps. endlich kann ich dx9 mit meiner 9800pro mal richtig testen. und mit 1 gig ram, sind die ladezeiten bei mir absolut im grünen bereich.

die ersten 5 min fand ich es ausser der grafik ziemlich langweilig. aber wenn man später andere waffen bekommt,und verfolgt was das game alles auffährt,muss man von FC einfach angetan sein. ki ist in etwas so gut wie die von halo. ja,halo hat eine extrem geile ki,und war für mich bis heute referenz.

soundkulisse ist der hammer,partikeleffekte vom allerfeinsten......und dazu eine sehr gute physik "mp²like"
far cry ist eines dieser games die aufzeigt in welche richtung wir uns bewegen. die schattenspiele,die man am schluss der demo sieht,soetwas habe ich ausser in doom³ movies noch nie gesehen. einfach nur edel. alleine wg. dem effekt,hat es sich gelohnt die demo durchzuzoggn ;)

mein fazit:
wenn das fertige game einige weitere leckerbissen bieten kann,werden wir demnächst ein neues referenzgame haben. jede wette:liplick:

Mr. Lolman
2004-01-22, 23:04:16
Original geschrieben von Gast
hab ich alles gemacht, aa geht nicht!
blaues bild...
medium texturen auch probiert.
gehts bei jemandem mit radeon 9500 pro?

PROBIER DEN CATALYST 3.7 ODER 3.8

Das gibts doch nicht. Wie oft wurde das jetzt schon im Zusammenhang mit Farcry erwähnt???


Original geschrieben von Sumpfmolch
kann es sein dass farcry solche sachen wie den hai oder dne jeep dynamisch je nach bestimmter leistungsfähigkeit des pcs weg/zuschaltet ???


...weiß einer noch den parameter der glaub ich das system in leistungsstufen einteilt ?


Ich glaub eher, dass 2 leicht unterschiedliche Versionen der Demo existieren...

Iceman346
2004-01-22, 23:04:28
Original geschrieben von deekey777 Dass Fehlen von AA ist seltsamerweise gar nicht so schlimm, da FC im Unterschied zu zB Unreal 2 nicht so stark zu Treppenartefakten neigt.

Mich wurmts doch sehr. Im Dschungel ists zwar nicht so auffällig wegen den vielen Pflanzen, aber bei Gebäuden oder am Strand stechen die Jaggies dann wieder ins Auge. Unter Open GL geht AA ja und dass sogar mit erstaunlich guter Performance bei mir. Leider gibts dann aber Grafikfehler im Wasser. Ich hoffe das mit dem nicht funktionierenden AA ist bis zur Vollversion gefixt, ich will nicht drauf verzichten, schon garnicht, da die nötige Leistung da ist.

Bassu
2004-01-22, 23:07:01
Original geschrieben von Sumpfmolch
kann es sein dass farcry solche sachen wie den hai oder dne jeep dynamisch je nach bestimmter leistungsfähigkeit des pcs weg/zuschaltet ???

nope is ned so!

P.S. TheCounter ist dabei ein FAQ zu schreiben mit bis dahin gefundenen tweaks und mods.

Bassu
2004-01-22, 23:11:02
Original geschrieben von Iceman346
Unter Open GL geht AA ja und dass sogar mit erstaunlich guter Performance bei mir. Leider gibts dann aber Grafikfehler im Wasser.

Hast du den eintrag Water=TerrainWater_OnlySky editiert?
wenn ja setze ihn wieder auf standart! Der modus macht teilweise sehr viele probleme!! Da der shader noch im Alpha oder Beta stadium zu seien scheint!

Mr. Lolman
2004-01-22, 23:14:02
Original geschrieben von Bassu
Hast du den eintrag Water=TerrainWater_OnlySky editiert?
wenn ja setze ihn wieder auf standart! Der modus macht teilweise sehr viele probleme!! Da der shader noch im Alpha oder Beta stadium zu seien scheint!


IMO geht den Karten schlichtweg der Speicher aus, und die Speicherverwaltung ist bei Farcry noch im Betastadium, wenn du so willst ;)

Coda
2004-01-22, 23:16:23
die schattenspiele,die man am schluss der demo sieht,soetwas habe ich ausser in doom³ movies noch nie gesehen
Das sind Projektoren... geht schon in UT 2003 und in Doom 3 sowieso

Mr. Lolman
2004-01-22, 23:18:44
Original geschrieben von Coda
Das sind Projektoren... geht schon in UT 2003 und in Doom 3 sowieso


Stimmt. Nur hat sich bis jetzt keiner die Mühe gemacht, das auch in Ut2003 einzubauen.
Für einen Screenshot der geilen Schattenspiele reicht sogar Unreal Tournament 1 ;) (hab irgendwo mal so einen gepostet)

Exxtreme
2004-01-22, 23:22:44
Das Gayme scheint blos feste Speicherpunkte zu haben. ;( Naja, dann ist es nix für mich ... schade.

deekey777
2004-01-22, 23:30:49
Original geschrieben von Exxtreme
Das Gayme scheint blos feste Speicherpunkte zu haben. ;( Naja, dann ist es nix für mich ... schade.

Das mit den Speicherpunkten ist zwar nett gemeint, aber zB in Halo wurde das viel besser gelöst. Entweder müssen die Mäddels von Crytec von Halo etwas abkupfern oder dem Spiel Quicksave/Quickload beibringen.

Yesman
2004-01-22, 23:35:11
Wie aktiviere ich die frameanzeige in Far Cry ?

Bzw wie laute die wichtigsten consolen befehle?


Mfg Yesman

Mr. Lolman
2004-01-22, 23:38:14
Original geschrieben von Exxtreme
Das Gayme scheint blos feste Speicherpunkte zu haben. ;( Naja, dann ist es nix für mich ... schade.


Nicht so schnell aufgeben.... Es lohnt sich aauf jeden Fall. Ich dachte mir anfangs auch:

Naja, nette Grafik, aber das LOD ist hässlich . Aha ein Gegner, dem schneid ich ein paar schöne Muster in die Fresse, und *ZACK* tot war ich.


Probiers auf die Art und Weise:


Fahr mit dem Boot nicht direkt auf die Insel vor dir, sondern auf die erste kleine die dir links von dir entgegen kommt. Dort steig aus.

Da dürfte dich schon son Boot verfolgen, versteck dich hinter der Palme und schiess beide Leute mit der Pistole übern haufen, wenn das Boot nah genug ist. Dann das Boot unterm Nagel reissen, und mal in der Bucht aufräumen. Wenn du dann bei der weitläufigen strandfläche aussteigstr, hast du schon eine Savepoint übersprungen. Egal, ob du dem Strand link oder rechts entlang maschierst, der nächste Speicherpunkt ist nicht fern, und dabei vollkommen unnötig, da du ohnehin schon alle mit dem Boot übern Haufen geschossen hast ;D;D;D...


Original geschrieben von Yesman
Wie aktiviere ich die frameanzeige in Far Cry ?



r_displayinfo 1

Kai
2004-01-22, 23:48:42
Bei mir war der Jeep manchmal nur zerstört als ich dort ankam, weil die KI-Idioten auf mich geschossen haben - bloss doof, das sie dabei hinter dem Jeep gestanden und offensichtlich versucht haben durch den durchzuschiessen.

Alles in allem überrascht mich die KI aber dennoch. Klar, den ein oder anderen Hänger hatte ich schon miterlebt. Ein Typ reagierte einfach auf nix mehr, stand nur dumm rum und ging immer in die Hocke wenn ich näher kam ;)

Aber gescriptet ist da sehr wenig. Endlich mal ein Spiel bei dem die Figuren schön dynamisch handeln. Man hat kaum die Chance die gleiche Situation wieder zu erleben. Beispiel?

* Demo startet, ich fahre mit dem Boot an den Strand der ersten Insel, schleiche mich an und knalle den Angler weg. Der fällt ins Meer und suppt dort rum. Seine Kollegen stürmen direkt auf mich zu, ich mach sie alle fertig, schnappe mir das Boot und mache die Typen an der zweiten Hütte fertig.

* Gleiche Situation, das Level startet, ich fahre mit dem Boot an den Strand der ersten Insel, schleiche mich an und knalle wie gehabt den Angler weg. Weil ich mich diebisch freue das ich ihn beim ersten mal getroffen habe, schleudere ich den entgegenkommenden Wachen nen Stein entgegen und verpisse mich ins Wasser, umschwimme sie und tauche unter den Planken der Hütte wieder auf. Dort wartete ich auf die Typen, damit ich sie von unten durch's Holz abknallen kann (geht übrigens wirklich!). Ich warte und warte und warte, auf einmal hör ich das Boot ... und als ich dann entnervt wieder raufklettere um die Typen zu suchen bemerke ich, das ich alleine bin. Die Ärsche sind doch tatsächlich abgehauen und haben sich zusammen mit ihren Kumpels am Strand verschanzt. Das Boot ham se mitgenommen.

Hamster
2004-01-22, 23:49:18
Original geschrieben von Mr. Lolman


Probiers auf die Art und Weise:


Fahr mit dem Boot nicht direkt auf die Insel vor dir, sondern auf die erste kleine die dir links von dir entgegen kommt. Dort steig aus.

Da dürfte dich schon son Boot verfolgen, versteck dich hinter der Palme und schiess beide Leute mit der Pistole übern haufen, wenn das Boot nah genug ist. Dann das Boot unterm Nagel reissen, und mal in der Bucht aufräumen. Wenn du dann bei der weitläufigen strandfläche aussteigstr, hast du schon eine Savepoint übersprungen. Egal, ob du dem Strand link oder rechts entlang maschierst, der nächste Speicherpunkt ist nicht fern, und dabei vollkommen unnötig, da du ohnehin schon alle mit dem Boot übern Haufen geschossen hast ;D;D;D...



wie umständlich :D

auf medium:

direkt auf die insel zu halten, sich den schwatzenden gestalten nähern, pistole ziehen, weiterlaufen und jeden mit 2 schuss niederstrecken. nachladen, m16 (war es doch, oder?) schnappen zur nächsten insel rennen, dort die gegner sofort plätten, sniper holen und die übrigen sichtbaren gegner erledigen.

thats it :)

Gast
2004-01-22, 23:49:19
Wie oft denn noch die Demo ist viel älter als die Beta,darum läufts auch so kagge.

Quicksave ist nur was für faule Leute,so ist es wenigstens eine Herausforderung.

Yesman
2004-01-22, 23:49:56
habs ind der console eingegeben funzt aber net

Hamster
2004-01-22, 23:52:18
Original geschrieben von Yesman
habs ind der console eingegeben funzt aber net


er meint auch \r_displayinfo 1


den slash bekommste mit strg+alt+?

Piffan
2004-01-22, 23:56:01
Sorry, dass ich nicht alles gelesen habe. Aber mal ein paar kurze Fragen:

Warum sind die Checkpoints futsch, wenn ich das Spiel beende? Schreibschutz oder Absicht?

Wieso sind die Speicherpunkte "unlogisch" vom Gelände abhängig? Bin mit dem Boot an den Deppen ganz vorbei in den Djungle. Zu Fuß an die Stellung mit dem Jeep gekrochen und die Typen aus dem Gebüsch erschossen. Dann mit dem Jeep am Strand lang und die nächsten Strandabschnitt gesäubert. Nun mit dem Boot und der Kanone den Rest erledigt....komischerweise speicherte das Spiel erst dann, als ich am Strand lang lief...Speicherpunkte hängen also davon ab, dass man bestimmte Stellen abläuft :bonk:

Die Optik des Games ist wirklich nicht schlecht!

Anstelle des krassen LODs hätte ich mir lieber Sichtweitenbegrenzung mit Nebel gewünscht. Allerdings geht das wohl vom Gameplay nicht anders....

Das Spiel ist wahrscheinlich eins, an dem ich nicht vorbeikommen werde....wird es da noch andere Sets geben oder nur Karibik?

BigBen
2004-01-22, 23:57:50
@Kai:
Die Gegner senden per Funkgerät (so wie bei Project IGI mit dem Alarm Knopf) einen Funkspruch an die anderen Söldner (?!) ab. Zerstört man deren Kommunikation, indem man Funkgerät(e) und die mit Funkgeräten ausgerüsteten Gegner ausschaltet, kommt keine Verstärkuung, [Edit]: sofern man keinen allzu großen Krach macht.

Yesman
2004-01-23, 00:07:36
Jo danke hat gefunzt.

Muss aber sagen Trotz meines geOC ten systems Verlangt das game dem system alles ab.

Bewege mich immer zwischen 30-54 fps (wenn xplosionen hinzukommen auch mal unter 25fps (kurze aber spürbare Ruckler)

Das einzige was mich an Far Cry erschreckt (von den Anforderungen her) das von heute auf morgen 1 GB ram pflicht werden.

Aber die Grafik ist echt FETT.

Meint ihr das bis zur fertigen version des Spiels das Game durch optimierungen etwas schonender zur Sache geht?

Imo ists ja nur 1 game mit solchen anforderungen aber wenn jetzt schlag auf schlag solche (Optisch) genialen games rauskommen na dann aber hallo.

Mfg Yesman

TheCounter
2004-01-23, 00:15:32
Original geschrieben von Piffan
Wieso sind die Speicherpunkte "unlogisch" vom Gelände abhängig? Bin mit dem Boot an den Deppen ganz vorbei in den Djungle. Zu Fuß an die Stellung mit dem Jeep gekrochen und die Typen aus dem Gebüsch erschossen. Dann mit dem Jeep am Strand lang und die nächsten Strandabschnitt gesäubert. Nun mit dem Boot und der Kanone den Rest erledigt....komischerweise speicherte das Spiel erst dann, als ich am Strand lang lief...Speicherpunkte hängen also davon ab, dass man bestimmte Stellen abläuft :bonk:

Die Optik des Games ist wirklich nicht schlecht!

Anstelle des krassen LODs hätte ich mir lieber Sichtweitenbegrenzung mit Nebel gewünscht. Allerdings geht das wohl vom Gameplay nicht anders....

Das Spiel ist wahrscheinlich eins, an dem ich nicht vorbeikommen werde....wird es da noch andere Sets geben oder nur Karibik?

Also afaik könnte man auch Dynamische Checkpoints machen, muss man dann halt nen LUA Script dafür schreiben.

Sichtweitengebgrenzung mit Nebel gibt es! Kann man sogar dynamisch per Script setzen lassen. Ansonsten kann man das per Leveldatei ändern, werd ich auch in meinem FAQ beschreiben.

Also Crytek wird nur Karibik einbauen, aber kannst dir sicher sein das es auch anderes geben wird, durch Mods. Mit der CryENGINE sind auch rießige Städte kein Problem.

Bassu
2004-01-23, 00:15:33
Was die Speicherpunkte angeht, so gibt es Vorbereitungen für Quick load und Quick save! Ob diese auch schon nutzbar sind werde ich noch testen. Bin gerade dabei noch die shaderbefehle zu testen die ich noch gefunden hatte.

BigBen
2004-01-23, 00:18:27
Original geschrieben von Piffan
Warum sind die Checkpoints futsch, wenn ich das Spiel beende? Schreibschutz oder Absicht?
Sofern Du unter dem selben Profil spielst, werden die Checkpoints immer wieder überschrieben.

Wieso sind die Speicherpunkte "unlogisch" vom Gelände abhängig? Bin mit dem Boot an den Deppen ganz vorbei in den Djungle. Zu Fuß an die Stellung mit dem Jeep gekrochen und die Typen aus dem Gebüsch erschossen. Dann mit dem Jeep am Strand lang und die nächsten Strandabschnitt gesäubert. Nun mit dem Boot und der Kanone den Rest erledigt....komischerweise speicherte das Spiel erst dann, als ich am Strand lang lief...Speicherpunkte hängen also davon ab, dass man bestimmte Stellen abläuft :bonk:

Checkpoints gibt es hauptsächlich nur an Stellen, die man durch das beseitigen von Gegnern bzw. Missionszielen erreicht.

Gast
2004-01-23, 00:21:05
@all die mit 512mb ruckler haben, was für platten habt ihr? zugemüllt? nicht defragmentiert? hab eine seagate 7200rpm, 8mb cache und es läuft bestens mit meinem 2x256mb ddr400er speicher ohne zucken bzw. stocken, ich sehe das die hdd led oft leuchtet, aber zucken bzw. stocken tut es nicht, läuft echt prima, nur die frames sind durchschnitt über 35fps mit 1280x1024 alles very high +8xtri-af (r9800p), aber von ram her kann ich mich nicht beklagen.... :P

Bassu
2004-01-23, 00:21:13
Wann wirst n du mit dem FAQ fertig sein?

Piffan
2004-01-23, 00:22:04
Original geschrieben von Yesman
Jo danke hat gefunzt.

Muss aber sagen Trotz meines geOC ten systems Verlangt das game dem system alles ab.

Bewege mich immer zwischen 30-54 fps (wenn xplosionen hinzukommen auch mal unter 25fps (kurze aber spürbare Ruckler)

Das einzige was mich an Far Cry erschreckt (von den Anforderungen her) das von heute auf morgen 1 GB ram pflicht werden.

Aber die Grafik ist echt FETT.

Meint ihr das bis zur fertigen version des Spiels das Game durch optimierungen etwas schonender zur Sache geht?

Imo ists ja nur 1 game mit solchen anforderungen aber wenn jetzt schlag auf schlag solche (Optisch) genialen games rauskommen na dann aber hallo.

Mfg Yesman

Chrome sieht auch gut aus (nicht so bonbonbunt) und verlangt auch nen starken Rechner. Gothic 2 ist auch ein Hardwarefresser, vor allem Proz und Ram...

Über kurz oder lang kommt keiner ohne 1 Gigabreit Ram aus...

TheCounter
2004-01-23, 00:24:12
Original geschrieben von Bassu
Wann wirst n du mit dem FAQ fertig sein?

Heute nacht warscheinlich, wollte gerade die Timedemo funktion probieren damit ich gescheit benchen kann aber der schreibt die daten nicht in die *.tmd Datei. (Wegen Performence Guide) *grml*

Jetzt muss ichs halt anders machen.

Bassu
2004-01-23, 00:33:36
hehe na dann:) hast du auch schon die Quick load save funktion gefunden? müsste vielleicht mit einem Bind möglich sein.

thop
2004-01-23, 00:34:03
Das mit den Savepoints find ich super, endlich haben die ganzen quick save/quick load cheater nicht mehr so viel spaß! Die häufigkeit ist auch mehr als fair, 5x besser als XIII (und da gings eigentlich grade noch so).

Gast
2004-01-23, 00:35:16
Original geschrieben von Piffan
Chrome sieht auch gut aus (nicht so bonbonbunt) und verlangt auch nen starken Rechner. Gothic 2 ist auch ein Hardwarefresser, vor allem Proz und Ram...

Über kurz oder lang kommt keiner ohne 1 Gigabreit Ram aus...

Ihr mit eurer Buntlaberei,dann stellt einfach die Farbe runter

Gast
2004-01-23, 00:41:26
Original geschrieben von Gast
Wie oft denn noch die Demo ist viel älter als die Beta,darum läufts auch so kagge.

Quicksave ist nur was für faule Leute,so ist es wenigstens eine Herausforderung. Natürlich kann man unentwegt darüber diskutieren, ob Quicksave den Spielspaß kaputt macht oder nicht. Von mir aus kann jeder jeden Singleplayer-Part im God-Mode mit allen Waffen, Munition, Fly-Cheat usw. durchspielen. Wenn es ihm Spaß macht, bitte sehr. Manche stellen übrigens irgendwann den God-Mode ein, weil sie in einem Level an einer Stelle nicht vorbeikommen. Mit Quicksave hätten sie sich wahrscheinlich durchgetastet, und der Spielspaß wäre erhalten geblieben. Im God-Mode geht der Spielspaß IMHO eher verloren.

Jetzt aber mal eine finanzielle Überlegung:
Wieviele Spiele werden deswegen nicht gekauft, weil man immer und überall speichern kann? Wohl kein einziges.
Wieviele Spiele werden deswegen nicht gekauft, weil man nicht immer und überall speichern kann? Also ich könnte da schon einige aufzählen. Crytek scheint sich sehr sicher zu sein, dass Farcry auch so genügend Käufer findet. Ich werde wohl nicht dabei sein.

DjDino
2004-01-23, 00:42:08
Der Texture Filter ist ja im Advanced-Grafikmenü vom Spiel immer auf "medium" gestellt uns selbst wenn man es dort im Menü umstellt ist es nach einem Neustart wieder auf "Medium".

Öffne deshalb die Datei "systemcfg.lua" und dort editiere diesen Wert weiter unten auf "4" :

r_Texture_Anisotropic_Level = "4"

+ Datei abspeichern - dann bleibt die Einstellung im Spiel auf "High" :)

Gast
2004-01-23, 00:44:05
Original geschrieben von thop
Das mit den Savepoints find ich super, endlich haben die ganzen quick save/quick load cheater nicht mehr so viel spaß! Die häufigkeit ist auch mehr als fair, 5x besser als XIII (und da gings eigentlich grade noch so). Quicksave als Cheat zu bezeichnen, ist nur noch dumm.

thop
2004-01-23, 00:45:22
Aber kaum dümmer als trollende Gäste oder? :naughty:

Sumpfmolch
2004-01-23, 00:45:39
Original geschrieben von DjDino
Der Texture Filter ist ja im Advanced-Grafikmenü vom Spiel immer auf "medium" gestellt uns selbst wenn man es dort im Menü umstellt ist es nach einem Neustart wieder auf "Medium".

Öffne deshalb die Datei "systemcfg.lua" und dort editiere diesen Wert weiter unten auf "4" :

r_Texture_Anisotropic_Level = "4"

+ Datei abspeichern - dann bleibt die Einstellung im Spiel auf "High" :)

und was wäre dann very high ? ;D

thop
2004-01-23, 00:47:13
Quick saver/loader = cheater :naughty: Es gibt welchen die plätten einen Gegner, F5, nächsten Gegner, F5 ... werden die getroffen ... F9 und den Gegner nochmal. Da kann man doch besser gelich Cheat anmachen.

Bassu
2004-01-23, 00:48:39
Lavashader

mapel110
2004-01-23, 00:54:17
Original geschrieben von thop
Quick saver/loader = cheater :naughty: Es gibt welchen die plätten einen Gegner, F5, nächsten Gegner, F5 ... werden die getroffen ... F9 und den Gegner nochmal. Da kann man doch besser gelich Cheat anmachen.

wenn ein game so derart langweilig ist, dass man nur ans quickload/quicksave denkt, dann taugt das game einfach nix. da könnte auch ein vollautomatisches speichersystem nix mehr retten.

DjDino
2004-01-23, 00:58:13
das Spielerausehen/Model auf das von der Multiplayerversion ändern :

Öffne die Datei "systemcfg.lua" und dort editiere den Wert

p_model = "objects/characters/pmodels/hero/hero.cgf"

auf :

p_model = "objects/characters/pmodels/hero/hero_mp.cgf"

(+ Datei abspeichern)

Gast
2004-01-23, 00:59:42
Original geschrieben von mapel110
wenn ein game so derart langweilig ist, dass man nur ans quickload/quicksave denkt, dann taugt das game einfach nix. da könnte auch ein vollautomatisches speichersystem nix mehr retten.

GENAU,dann hat man jeden Spaß am spielen verloren.


Wenn ich in 1600x1200 ohne AAu.AF spiele,hab ich am Stran egal wo hin ich schaue immer über 30 FPS.
Im Wald hab ich allerdings nur so 14 FPS.

Alles auf hoch.
2,6Ghz
9800Pro
512mb

TheCounter
2004-01-23, 01:00:07
Original geschrieben von Gast
Crytek scheint sich sehr sicher zu sein, dass Farcry auch so genügend Käufer findet.

Sind sie, die Mittel (Geld) für FC2 (Oder halt das nächste Projekt) sind wohl jetzt schon gesichert.

Also das mit dem Performence Guide wird wohl nix, da ich nicht wüsste wie ich ohne Timedemo vernünftig Benchen könnte. Hat einer ne Idee?

Mr. Lolman
2004-01-23, 01:00:43
Original geschrieben von DjDino
Der Texture Filter ist ja im Advanced-Grafikmenü vom Spiel immer auf "medium" gestellt uns selbst wenn man es dort im Menü umstellt ist es nach einem Neustart wieder auf "Medium".

Hätt mich ja gewundert, wenn da noch wirklich höher aufgelöste Texturen kommen würden...

Kai
2004-01-23, 01:00:53
Original geschrieben von thop
Das mit den Savepoints find ich super, endlich haben die ganzen quick save/quick load cheater nicht mehr so viel spaß!

Du solltest mal zum Arzt gehen, ehrlich. Wird langsam pathologisch mit dir. Hast du Schiss das du dich selber bescheisst wenn du ne Quicksave-Funktion hast oder willst du dir FarCry einfach nur schmackhafter machen?! Ich rall das nicht so ganz, sorry.

Kann dir doch schnippelf00p sein ob irgend einer quicksave/load macht wie ein blöder, ist doch ihm überlassen. Diejenigen als Cheater zu beschimpfen halt ich echt nicht für sonderlich angebracht. Aufregen kannste dich, wenn dir online einer ins Essen spuckt (sprich cheaten). Ich finde ne Quicksave-Funktion einfach nur praktisch, sonst nix. Wenn grad mal hier mein Telefon rappelt und ich mal AUSNAHMSWEISE keine Zeit habe stundenlang FarCry zu zocken, bin ich froh das ich saven kann.

Ich hab keinen Bock von irgend einem tollen Speicherpunkt (deren Effizienz in der Demo ich aufgrund meiner Erfahrungen damit mal in Frage zu stellen wage) wieder loszustarten. Wenn du drauf abfährst bitte. Für mich ist das genau so als würde ich bei ner DVD ein komplettes Kapitel zurückspringen, nur weil ich beim pissen zwei Sätze verpasst hab.

Sumpfmolch
2004-01-23, 01:02:10
Original geschrieben von TheCounter
Sind sie, die Mittel (Geld) für FC2 (Oder halt das nächste Projekt) sind wohl jetzt schon gesichert.

Also das mit dem Performence Guide wird wohl nix, da ich nicht wüsste wie ich ohne Timedemo vernünftig Benchen könnte. Hat einer ne Idee?

nein...net mal das quicksave setzt einen immer auf die genau gleiche position und macht so wenigstens punktuelle vergleiche sinnlos :kratz:

1024x768 sound = high, eax = off

szene1 szene2 szene3

very high details: 42fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryveryhigh4.jpg) 54fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryveryhigh7.jpg) 74fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryveryhigh9.jpg)
high details : 49fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryhigh4.jpg) 66fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryhigh7.jpg) 95fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryhigh9.jpg)
medium details : 57fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrymedium4.jpg) 79fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrymedium7.jpg) 117fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrymedium9.jpg)
low details : 68fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrylow4.jpg) 91fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrylow7.jpg) 161fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrylow9.jpg)


szene1 = savepoint 4
szene2 = savepoint 7
szene3 = savepoint 9


xp2400+@2,2Ghz
Radeon9700pro@380/351
512mb ddr333

Gast
2004-01-23, 01:03:52
Original geschrieben von Mr. Lolman
Hätt mich ja gewundert, wenn da noch wirklich höher aufgelöste Texturen kommen würden...

@thecounter

kann es wirklich sein das die Texturen nicht mehr besser werden ?

thop
2004-01-23, 01:05:36
Kann dir doch schnippelf00p sein ob irgend einer quicksave/load als cheaten bezeichnet wie ein blöder, ist doch ihm überlassen. Diejenigen als pathologisch krank zu beschimpfen halt ich echt nicht für sonderlich angebracht.

:grübel:

Gast
2004-01-23, 01:06:43
Original geschrieben von Sumpfmolch
nein...net mal das quicksave setzt einen immer auf die genau gleiche position und macht so wenigstens punktuelle vergleiche sinnlos :kratz:

1024x768 sound = high, eax = off

szene1 szene2 szene3

very high details: 42fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryveryhigh4.jpg) 54fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryveryhigh7.jpg) 74fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryveryhigh9.jpg)
high details : 49fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryhigh4.jpg) 66fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryhigh7.jpg) 95fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCryhigh9.jpg)
medium details : 57fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrymedium4.jpg) 79fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrymedium7.jpg) 117fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrymedium9.jpg)
low details : 68fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrylow4.jpg) 91fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrylow7.jpg) 161fps (http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/FarCrylow9.jpg)


szene1 = savepoint 4
szene2 = savepoint 7
szene3 = savepoint 9


xp2400+@2,2Ghz
Radeon9700pro@380/351
512mb ddr333

auf den ersten Bilck ganz gut aber ich habe bemerkt,das FC unter 40 FPS sehr zäh wirkt.

Danke für die Arbeit

Kai
2004-01-23, 01:07:38
Original geschrieben von thop
Diejenigen als pathologisch krank zu beschimpfen halt ich echt nicht für sonderlich angebracht.

Habe ich nicht getan. Ich hab ne Vermutung geäussert und dir empfohlen das ganze von einem fachkompetenten Arzt abchecken zu lassen :ratlos:

thop
2004-01-23, 01:09:03
Achtung, Vermutung: Hab ich da etwa einen Cheater Nerv getroffen? :ratlos:

BigBen
2004-01-23, 01:09:53
Gibt es eigendlich schon eine MP-Modifikation für die Map aus der SP-Demo?

@Counter:
Weisst Du ob es möglich sein wird, funktionierende Kameras und die zum Anschauen nötigen Bildausgabegeräte (on Ingame als Objekt oder per Aktivierung im Full- oder Splitscreen Modus) zu erstellen?
Solche und/oder andere Überwachungssysteme im MP- oder einem netten SP-Mod hätten wirklich was.

TheCounter
2004-01-23, 01:10:36
Original geschrieben von Gast
@thecounter

kann es wirklich sein das die Texturen nicht mehr besser werden ?

Keine Ahnung, aber ich kann ja mal nachfragen. Wobei man hier ja nicht unbedingt die Texturen vergrößern muss, die haben ja schon eine schöne Auflösung. Sondern das man evlt. ja die Einstellungen für die Texturen im Editor vornehmen kann (Ob das LOD greift oder nicht und wenn ja ab wann etc.).

Aber wie gesagt, da müsst ich erstmal nachfragen.

@BigBen

Nein weis ich nicht, meinst du sowas wie bei HL2? Kann aber da auch mal nachfragen.

Kai
2004-01-23, 01:15:24
Original geschrieben von thop
Achtung, Vermutung: Hab ich da etwa einen Cheater Nerv getroffen? :naughty:

Mensch, mach doch ne Petition auf wenn dir Quicksave nicht passt. Mein Schwanz ist davon jedenfalls nicht kleiner geworden, falls du das meinst.

Ich müsste mich auch mal korrigieren, ne Quicksave-Funktion brauche ich auch nicht, alldiweil ich nämlich nicht diese von dir so verpönte Quicksave/load Orgien abhalte. Ich für meinen Teil wäre ja schon über ne generelle Save-Funktion im Menü froh.

Aber ist schon richtig, wenn ich ne dreiviertel-Stunde nicht gespeichert habe und dann abnipple, könnte ich mich schon drüber ärgern das ich nicht vorher gespeichert habe. Mir sind die Typen auch bekannt, deren HDD-Licht nicht mehr stillsteht, weil sie dauernd auf F5 rumhämmern, aber das ist mir eigentlich total wayne.

Selbst wenn FarCry ne Quicksave-Funktion hätte, was würde dich denn daran zum weinen bringen? Wenn du dir soviel Sorgen um andere machst, stirbst du ziemlich früh. Für die Diagnose muss ich übrigens kein Arzt sein.

thop
2004-01-23, 01:23:36
Ich beschwer mich doch gar nicht. Ich bin nur der Meinung dass Leute die permanent F5 drücken Cheater sind, das ist alles. Natürlich ist mir das total egal da die Leute ja nicht mich be-cheaten sondern sich selbst, um meine Lebensalter brauchst du dir also keine Soegen zu machen :) Ich finde aber es ist eine schöne Abwechslung dass man nicht überall speichern kann. In XIII war das knapp an der Grenze, da ich ein oder zwei Level ein oder zwei Mal öfter gespielt habe als ich wollte aber ansonsten steigert das schon den "Realismus" finde ich.

Mich wegen meiner Meinung gleich zu beschimpfen find ich aber trotzdem nicht ok.

Sumpfmolch
2004-01-23, 01:29:07
Original geschrieben von Gast
auf den ersten Bilck ganz gut aber ich habe bemerkt,das FC unter 40 FPS sehr zäh wirkt.

Danke für die Arbeit

ja ist mir auch aufgefallen...


ich stell mal die kühne behauptung auf, dass man bei diesem spiel merkt wie wenig sich die letzten 14 monate (seitdem is ne 9700pro in meinem rechner) im high end grafikkartenmarkt getan hat...

das game läuft in 1024x768 max. details kein AA / kein AF nicht konstant über 40fps....egal mit welcher erhältlichen grafikkarte...


höchste zeit für die nächste graka generation ;D

BigBen
2004-01-23, 01:32:21
Original geschrieben von TheCounter
@BigBen

Nein weis ich nicht, meinst du sowas wie bei HL2? Kann aber da auch mal nachfragen.
Ja, oder so wie in Duke Nukem 3D und HL 1. :)

Die Frage nach den Texturen wäre mir aber wichtiger. Vielleicht gibt es ja ein bestimmtes Limit bzw. eine Einschränkung beim Editor oder der Engine selbst.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch zu erfahren, ob Grafikkarten mit >256 MB Speicher besser performen und ob man evtl. plant, extra Texturen für solche Karten oder Leistungsstärkere Systeme mitzuliefern.

[Edit]: Was ist mit zerstörbaren Lampen?

Gast
2004-01-23, 01:35:56
typisch

schreit nach der nächsten GraKa generation und hat NUR ne 9700pro
los geh los und kauf dir ne 9800xtproultrahyperhyperleichtübertaktet :D
dann klappts auch mit 40+x fps :D

der mit der 8500 im Rechner bei dem sich das Game einfach nicht installieren lassen will,grrrr
kriege im Installerbildschirm immer eine Fehlermeldung mit Fehler 1603 setup wird abgebrochen call MS oder so ähnlich
mist verdammter

Gast
2004-01-23, 01:45:47
Original geschrieben von Gast
typisch

schreit nach der nächsten GraKa generation und hat NUR ne 9700pro
los geh los und kauf dir ne 9800xtproultrahyperhyperleichtübertaktet :D
dann klappts auch mit 40+x fps :D

der mit der 8500 im Rechner bei dem sich das Game einfach nicht installieren lassen will,grrrr
kriege im Installerbildschirm immer eine Fehlermeldung mit Fehler 1603 setup wird abgebrochen call MS oder so ähnlich
mist verdammter

Du hast keine Ahnung,eine 9700pro ist minimal langsamer als ne 9800pro.

Wer weiß wie gut die neue Grakagen überhaupt ist,vielleicht nur aufgebohrt R300 usw