Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Saison 2005 (Formel 1)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
betasilie
2005-07-29, 21:12:05
Bist du dir sicher, dass die Fans das ok finden?
Ja, da bin ich sicher. Sie finden es vielleicht nicht gut, aber in ihrem Fanwahn schauen sie darüber hinweg und verteidigen ihren Star sogar oft.
Mumins
2005-07-29, 21:22:07
Klar, das stimmt das in Bezug auf (deutsche) Formel1 Fahrer. Andere Stars aus anderen Ländern machen das nicht so einfach, ohne boykottiert zu werden. Trotzdem finde ich es daneben. Am Anfang einer Karriere finde ich es ok, wenn man nach Monaco geht, um erstmal ein bischen Kapital zu scheffeln, wenn man ohnehin nicht weiß, ob man den ganz großen (finaziellen) Durchbruch schaft. Ich finde es einfach nur daneben. Er lebt von den deutschen Fans und gibt ihnen rein garnichts. Meiner Meinung nach dürfte er garnicht mehr für Deutschland am GP teilnehmen. 50 Mill Euro und er kann nicht genug bekommen. Ich bin kein USA Fan, aber sowas sollte mal einer der Stars in den USA machen. Da würden die Leute den Typen sofort boykottieren und er wäre ganz shcnell wieder ein braver Steruerzahler.
Steuerflucht ist zum kotzen. Aber noch mehr zum kotzen ist es, dass man das als deutscher Sportler machen kann und die Fans finden das dann soagar noch ok. :hammer:
Als US-Bürger zahlt man immer in den USA Steuern, egal wo man lebt. Will man das nicht muss man die Staatsbürgerschaft abgeben.
Der Staat ist doch selbst schuld, hätten schon lang ein solches Gesetz wie in den Staaten entwerfen können.
Infineon z.B. hat in D Milliarden Subventionen kassiert und dann den Hauptsitz in die Schweiz verlegt. Danke Infineon.
Neid ist schon was schlimmes, ja Mark Webber und Nick Heidfeld sind wirklich symphatisch, nur leider kommt man damit in der F1 nicht sehr weit. Keiner von beiden wird jemals einen Titel holen, aber sie waren/sind nett (is ja auch was).
Mumins
2005-07-29, 21:55:03
Neid ist schon was schlimmes, ja Mark Webber und Nick Heidfeld sind wirklich symphatisch, nur leider kommt man damit in der F1 nicht sehr weit. Keiner von beiden wird jemals einen Titel holen, aber sie waren/sind nett (is ja auch was).
Um Weltmeister und Topfahrer zu werden muss man Egoist sein. Senna war noch viel schlimmer. Mit seinen Gehaltsvorderungen bei McLaren hat er Ron Dennis fast in die Verzweiflung getrieben. Ron Dennis wusste zuerst gar nicht wie er das bezahlen sollte.
Ebenso Prost, der duldete niemanden neben sich. Mansell schimpft heut noch über Prost. Der hat Mansell während der gemeinsamen Ferrari Zeit psychisch fertig gemacht.
betasilie
2005-07-29, 22:10:56
Abwarten. Ich wette drauf, dass einer von beiden noch Weltmeister wird. Charakterlich ist Webber absolut geeignet, der ist sehr, sehr straight und Heidfeld ist auf der Strecke durchaus ein Siegertyp.
Aber darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. ;)
Ronny145
2005-07-29, 22:30:24
Ja, da bin ich sicher. Sie finden es vielleicht nicht gut, aber in ihrem Fanwahn schauen sie darüber hinweg und verteidigen ihren Star sogar oft.
Du stempelst also alle Fans einfach so ab. Es gibt auch "normale Fans". Und ich werde wohl selber wissen was ich gut finde oder auch nicht. Also erzähl hier nicht so ein Unsinn.
betasilie
2005-07-29, 22:49:51
Du stempelst also alle Fans einfach so ab. Es gibt auch "normale Fans". Und ich werde wohl selber wissen was ich gut finde oder auch nicht. Also erzähl hier nicht so ein Unsinn.
Natürlich gibt es Ausnahmen! :biggrin:
Aber ehrlich gesagt verstehe ich garnicht, wie man ein Fan von so einem Abzocker sein kann. Wie kann man Fan von jemanden sein, der sich so assozial verhält? Wenn man so ein Verhalten nicht ok findet, wie Du es von dir behauptest, dann ist man normaler Weise auch kein Fan mehr von so einer Person.
Ronny145
2005-07-29, 22:59:26
Natürlich gibt es Ausnahmen! :biggrin:
Aber ehrlich gesagt verstehe ich garnicht, wie man ein Fan von so einem Abzocker sein kann. Wie kann man Fan von jemanden sein, der sich so assozial verhält? Wenn man so ein Verhalten nicht ok findet, wie Du es von dir behauptest, dann ist man normaler Weise auch kein Fan mehr von so einer Person.
Wie kann man ein Fan von Michael Jackson sein? Wie kann man ein Fan von Boris Becker sein? Fragen über Fragen...
Also ich weiß nicht. Du dichtest Sachen dazu, ist mir wirklich unverständlich. Das kann echt nur der Neid sein. Wieviel Schumacher verdient ist mir ziemlich egal. Mit seinen Fanartikeln ist ne Frage des Managements. Wers kauft ist selber Schuld. Ist mit jeder anderen bekannten Marke nicht viel anders.
Von abzocken will ich gar nicht reden. Soviel Steuern wirst du dein ganzes Leben nicht bezahlen, was Schumacher schon gezahlt hat.
Jetzt gehts noch mit assozial weiter. Was kommt denn als nächstes? Verbrecher? Kinderschänder?
Das sind immer die gleichen Argumente. Echt arm sowas. Das geht nicht gegen dich persönlich, ist eher an die Allgemeinheit gerichtet.
Mumins
2005-07-29, 23:25:05
Wie kann man ein Fan von Michael Jackson sein? Wie kann man ein Fan von Boris Becker sein? Fragen über Fragen...
Also ich weiß nicht. Du dichtest Sachen dazu, ist mir wirklich unverständlich. Das kann echt nur der Neid sein. Wieviel Schumacher verdient ist mir ziemlich egal. Mit seinen Fanartikeln ist ne Frage des Managements. Wers kauft ist selber Schuld. Ist mit jeder anderen bekannten Marke nicht viel anders.
Von abzocken will ich gar nicht reden. Soviel Steuern wirst du dein ganzes Leben nicht bezahlen, was Schumacher schon gezahlt hat.
Jetzt gehts noch mit assozial weiter. Was kommt denn als nächstes? Verbrecher? Kinderschänder?
Das sind immer die gleichen Argumente. Echt arm sowas. Das geht nicht gegen dich persönlich, ist eher an die Allgemeinheit gerichtet.
An den Dingen sind meist die Manager und Berater schuld, die versuchen eben das Maximum herauszuholen. Ich habe noch nie einen einzigen Fanartikel gekauft. Wozu auch. Selbst wenn MS selber wollte, keine Fanartikel mehr zu verkaufen, dann könnte er gar nicht. Da gibts Verträge.
Allein schon die Wirtschaftskraft, die durch einen MS in Gang gesetzt wurde, ist so hoch, dass der Staat dadurch genügend Steuern einnimmt. Ebenso bei Boris Becker, ihm ist es zu verdanken, dass ein regelrechter Tennisboom eintrat. Das spült hunderte Millionen, wenn nicht mehr in die Staatskasse. Schläger, Klamotten alles möglich wurde gekauft. Ohne BB wäre das nicht passiert. Der deutsche Tennisbund hat Geld eingenommen, das is der Wahnsinn.
betasilie
2005-07-29, 23:39:55
Was ist denn bei dir los? Immer ganz locker bleiben. ... Du bist echt das klassische beispiel eines Schumacher-Fans, wie ich sie liebe. ;D
MarcWessels
2005-07-29, 23:53:05
@beta
Heidfeld ist mit Schumi befreundet. ;)
betasilie
2005-07-29, 23:58:24
@beta
Heidfeld ist mit Schumi befreundet. ;)
Yeah! Ich bin da nicht so fanatisch, als das mir das was ausmacht. ;)
Ronny145
2005-07-30, 08:39:51
Was ist denn bei dir los? Immer ganz locker bleiben. ... Du bist echt das klassische beispiel eines Schumacher-Fans, wie ich sie liebe. ;D
Und du bist dann der klassische Anti? Bleib du mal ganz locker bevor du mir was unterstellst.
@beta
das ist natürlich sch...
aber so ist der kapitalismus nunmal. deine vorsätze in allen ehren, aber bist du wirklich so konsequent, wie du vorgibst? setzt du diese maßstäbe bei allen produkten an, die du kaufst? - das kann ich mir schwer vorstellen;)
Ronny145
2005-07-30, 13:53:41
Oh man was für eine Fabelzeit eben von Schumacher. 3 Stopps auf jeden Fall. Aber fast ne Sekunde Vorsprung ist schon überraschend.
Yeah Schumacher startet morgen vom ersten Platz vor dem unsympathischen Montoya
Was für ne Runde das ist ja wie in guten alten Zeiten :D
BibleMan
2005-07-30, 14:22:40
man die Runde war echt super besonders der mittlere sektor das macht hoffnung. auch wenn man doch klar sieht das schumi viel weniger sprit an board hat. wenn er aber das anfangs duell gewinn sieht es wirklich gut aus.
Mumins
2005-07-30, 14:26:12
man die Runde war echt super besonders der mittlere sektor das macht hoffnung. auch wenn man doch klar sieht das schumi viel weniger sprit an board hat. wenn er aber das anfangs duell gewinn sieht es wirklich gut aus.
Trotzdem macht weniger Sprit nicht eine Sekunde aus!
doch.
weniger sprit kann auch 5 sekunden ausmachen. kommt nur auf die menge an.
endlich hat bridgestone was brauchbares mitgebracht. wurde langsam auch zeit.
wenn schumi seine 8 zehntel in jeder runde klar machen kann, dann hat er nach 20 runden locker zeit für ein boxenstopp.
ich hoffe er kann die zeit auch so im rennen umsetzen.
trulli wird wohl wieder alle aufhalten :biggrin:
wär gut, wenn er sich noch vor monty setzt und schön langsam macht.
jetzt müsste man die saison etwas verlängern und schumi könnte noch weltmeister werden. :smile:
Naja, mal langsam aber der erste Schritt ist gemacht. Der "unfehlbare" Alonso hat auch mal nen schönen Fehler reingehauen :D, sehr schön. Könnte ein tolles Rennen werden.
Ronny145
2005-07-30, 14:52:50
Bridgestone hat hier eine neue Reifenkonstruktion geliefert. Die Tendenz konnte man schon die letzten Wochen beobachten. Der Reifen wird auf wenigen Runden immer konkurrenzfähiger zu Michelin. In Hockenheim war der Reifen nur nicht besonders haltbar. Das hat sich völlig gedreht in der Saison. Da zeigt sich auch wieder, dass es fast nur an den Reifen gelegen hat.
freu mich auch schon sehr aufs rennen.
wenn du kräfteverhältnisse jetzt wirklich so aussehen würden, dann muss alonso sich doch etwas sorgen machen.
fehlt nur noch BAR dazwischen und er würde nur noch 1-2 punkte holen.
BananaJoe
2005-07-30, 14:58:20
Wo würde denn der Alonso stehen ohne seinen Fehler?
Habs quali ned gesehen, aber Schumis zeit ist schon saustark, scheinbar kommen ihnen die hohen Temps entgegen. :frown:
Alonso wäre wahrscheinlich knapp vor Montoya gestanden :)
Ronny145
2005-07-30, 15:06:13
Wo würde denn der Alonso stehen ohne seinen Fehler?
Habs quali ned gesehen, aber Schumis zeit ist schon saustark, scheinbar kommen ihnen die hohen Temps entgegen. :frown:
Ich habe den Fehler nicht mitbekommen. Von den Sektorenzeiten müsste er im 3. Sektor Zeit verloren haben.
1 M. Schumacher 1:19.882
2 J. Montoya 1:20.779
3 J. Trulli 1:20.839
4 K. Räikkönen 1:20.891
5 R. Schumacher 1:20.964
6 F. Alonso 1:21.141
7 R. Barrichello 1:21.158
8 J. Button 1:21.302
9 G. Fisichella 1:21.333
10 T. Sato 1:21.787
Vielleicht hätte er noch Ralf oder Kimi geschafft.
@Gast: Woher die Sicherheit? Die waren doch fast zeitgleich nach dem 2. Sektor. Und der Renault hat im 3. Sektor immer etwas Zeit verloren dieses Wochenende.
was war eigentlich mit webber los? (hab nicht ganz gesehen)
der steht ja nur ne sekunde vor einem minardi.
Ronny145
2005-07-30, 15:13:54
was war eigentlich mit webber los? (hab nicht ganz gesehen)
der steht ja nur ne sekunde vor einem minardi.
Webber ist schwerer als Heidfeld, wie er im Interview angedeutet hatte. Zudem musste er früh auf die Strecke und Williams ist naja, nicht schnell genug.
Naja ich glaube schon das es knapp hätte reichen können. Aber is ja jetz auch egal :)
Mumins
2005-07-30, 16:39:37
doch.
weniger sprit kann auch 5 sekunden ausmachen. kommt nur auf die menge an.
endlich hat bridgestone was brauchbares mitgebracht. wurde langsam auch zeit.
wenn schumi seine 8 zehntel in jeder runde klar machen kann, dann hat er nach 20 runden locker zeit für ein boxenstopp.
ich hoffe er kann die zeit auch so im rennen umsetzen.
trulli wird wohl wieder alle aufhalten :biggrin:
wär gut, wenn er sich noch vor monty setzt und schön langsam macht.
jetzt müsste man die saison etwas verlängern und schumi könnte noch weltmeister werden. :smile:
Dann denk mal nach. Der Spritunterschied kann maximal 10 Runden sein, das macht allerhöchstens 4-5/10 aus. MS wird kaum in der 2. Runde tanken kommen.
Mischler
2005-07-30, 16:46:54
Dann denk mal nach. Der Spritunterschied kann maximal 10 Runden sein, das macht allerhöchstens 4-5/10 aus. MS wird kaum in der 2. Runde tanken kommen.
10 Kilo Sprit machen in Ungarn schon 4-5 Zehntel aus. Um eine Runde länger zu fahren braucht man ca. 3kg Sprit. 10 Runden mehr Sprit kosten demnach zwischen 1,2 und 1,5 Sekunden.
Christian
Ronny145
2005-07-30, 16:57:03
10 Kilo Sprit machen in Ungarn schon 4-5 Zehntel aus. Um eine Runde länger zu fahren braucht man ca. 3kg Sprit. 10 Runden mehr Sprit kosten demnach zwischen 1,2 und 1,5 Sekunden.
Christian
Dann wäre der Rückstand etwa eine halbe Sekunde, was auch eine deutliche Steigerung wäre. Der Rückstand war schonmal viel größer.
Mumins
2005-07-30, 17:08:58
Christian
Nie im Leben machen 10 Kilo ne halbe Sekunde aus.
Duran05
2005-07-30, 17:15:58
Es wäre nichts neues, wenn in Ungarn eine 3 oder gar 4 Stopp (unwahrscheinlich?) Strategie angewandt wird. Das hat schonmal funktioniert. ;)
Da Ungarn kaum Geraden hat, kann man mit einem leichten Auto in den Kurven sehr viel Zeit gut machen.
Das könnte in diesem Fall die Strategie sein. Vorne starten ist sehr wichtig, da man als erster freie Fahrt hat und nicht aufgehalten wird.
Wenn der Start klappt, dann könnte das Rennen wirklich spannend werden, denn 20-25 sekunden sind in einem so langen und heißen Rennen schnell herausgefahren.
Die Strecke könnte gar nicht gegensätzlicher sein. 2004 hat z.B. Ferrari mit einem Doppelsieg gewonnen, 2003 wurde M.S. überrundet von Alonso.
Mischler
2005-07-30, 17:34:08
Nie im Leben machen 10 Kilo ne halbe Sekunde aus.
Auf den meisten Strecken machen 10 Kilo ca. 3 Zehntel aus aber durch die vielen Kurven der Strecke in Ungarn macht es dort eben 1-2 Zehntel mehr aus.
Christian
Duran05
2005-07-30, 18:12:33
Ferrari soll auf den weichen Reifen unterwegs sein, Renault auf den harten. Wie siehts bei den anderen Teams aus?
Das würde schonmal einen kleinen Zeitunterschied erklären. Außerdem sollte man bedenken, das Bridgestone durchaus zugelegt haben kann. Irgendwann muss es ja mal besser laufen...
Wenn man bedenkt, das der letzte die besten Bedingungen hat (Gripmässig), dann ist die Qualify-Leistung schon beeindruckend.
Im Interview nach der Pole war übrigens die Rede davon, das man "nicht alles mit der Strategie" erklären soll...
Was das wohl heißen mag. ;)
In den ersten 5-10 Runden zu tanken macht eigentlich keinen großen Sinn, weil man dann 10+ Plätze verliert und nach dem Tankstopp wieder die Autos vor sich hat und dort Zeit verliert.
McLaren fährt auf den weichen ML`s, ich schätze das Michael in der 15-20 Runde kommt und Monty in der 25-30.
MarcWessels
2005-07-30, 23:46:24
Schade, dass Alonso sich in der Schlußkurve nicht richtig weggedreht hat - DANN wäre das Rennen noch vielversprechender!
Ich hoffe trotzdem auf einen Nuller für Alonso und einen Zehner für Kimi. :)
P.S.:Gut, dass Trulli so früh raus musste. :D
r3ptil3
2005-07-31, 00:38:55
Ich finde es einfach super das M.Schumacher in der Pole Position ist und das mit einem Abstand von knapp 1sek. , nur denke ich das M.Schumacher morgen schlecht starten wird und evtl. von Montoya überholt wird.
mapel110
2005-07-31, 00:42:19
Der reißt in dieser Saison nix mehr. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Qualifying ist auch immer Glückssache. Jetzt hat er ausnahmsweise mal welches gehabt.
Duran05
2005-07-31, 00:46:45
Man fährt in der Formel 1 keine 9 zehntel mit "Glück" heraus. ;)
Selbst wenn Alonso ohne Fehler durchgekommen wäre, hätte er die Zeit nicht erreicht.
Entweder sind die Reifen nun so gut, es wurde weniger Benzin getankt oder es lag tatsächlich nur am Fahrer...
Mit Glück hat das nicht allzu viel zu tun. Wenn er im Rennen ähnliche Zeiten fährt, wovon ja eigentlich auszugehen ist, bei diesem Vorsprung, dann hätte er schon nach wenigen Runden einen Vorsprung von 10+ sekunden und dann könnte eine mehrstoppstrategie durchaus erfolgreich sein.
Nur weil Ferrari & Co. am Anfang der Saison so langsam waren, heißt das nicht, das sie es verlernt haben, ein Weltmeisterauto zu bauen...
In der Formel1 ändert sich das Kräfteverhältniss ständig, wie man jetzt auch an Renault gesehen hat...
mapel110
2005-07-31, 00:51:20
Man fährt in der Formel 1 keine 9 zehntel mit "Glück" heraus. ;)
Selbst wenn Alonso ohne Fehler durchgekommen wäre, hätte er die Zeit nicht erreicht.
Entweder sind die Reifen nun so gut, es wurde weniger Benzin getankt oder es lag tatsächlich nur am Fahrer...
Mit Glück hat das nicht allzu viel zu tun. Wenn er im Rennen ähnliche Zeiten fährt, wovon ja eigentlich auszugehen ist, bei diesem Vorsprung, dann hätte er schon nach wenigen Runden einen Vorsprung von 10+ sekunden und dann könnte eine mehrstoppstrategie durchaus erfolgreich sein.
Nur weil Ferrari & Co. am Anfang der Saison so langsam waren, heißt das nicht, das sie es verlernt haben, ein Weltmeisterauto zu bauen...
In der Formel1 ändert sich das Kräfteverhältniss ständig, wie man jetzt auch an Renault gesehen hat...
eventuell liegts auch an der Strecke. Kräfteverhältnisse ändern sich nicht so krass über 2-3 Wochen. Ich geh davon aus, dass er im Rennen wieder von Renault geputzt wird.
Duran05
2005-07-31, 01:06:36
... Die Kräfteverhältnisse können sich durchaus so schnell ändern, es wird ja ständig weiterentwickelt.
Wenn Bridgestone z.B. endlich einen konkurrenzfähigen Reifen geliefert hat, dann sieht es plötzlich ganz anders aus.
AlexM
2005-07-31, 01:15:23
Also wenn ´man sich Imola anschaut(Charaketristik ähnl. der in Ungarn) weiß man doch woher der Wind weht. Genau für die Kurse + Suzuka ist der Ferrari+Bridgestone tope beim Rest... naja haben wir ja gesehen.
Ich habe einen Bekannten der in nem DTM Team als Techniker gearbeitet hat. Der meinte es wird an der Konstruktion der Bridgestonereifen liegen durch die hohe Seitenwand / Festigkeit sind die Reifen in den schnellen links - rechts Wechseln einfach beeser da de Reifen sich nicht so sehr verdreht...
Ich denke das Schumachers Zeit nicht nur am Sprit liegen kann. Denn auf der Strecke macht eine Runde mehr ca. 0,1 Sek aus laut Herrn Surer. Das hieße Schumacher hätte für 10 Runden weniger Sprit drinn als der Rest des Feldes... + ein gleichschnelles Auto.... nie und nimmer!! Wenn man einrechnet, dass der McLaren ne halbe Sekunde schneller ist. Dann macht entweder McLaren und der Rest nur einen Stop oder Schumi kommt in der 5.-10. Runde rein. Beides sehr unwahrscheinlich. Dann könnte man das erklären...
MfG AlexM
thade
2005-07-31, 01:30:51
Schade, dass Alonso sich in der Schlußkurve nicht richtig weggedreht hat - DANN wäre das Rennen noch vielversprechender!
Ich hoffe trotzdem auf einen Nuller für Alonso und einen Zehner für Kimi. :)
P.S.:Gut, dass Trulli so früh raus musste. :D
100% agree
Aber trotzdem wollen wir dem Alonso dieses Jahr die WM gönnen, denn der Junge wird nach 2005 nichts mehr reissen.
Einmal und nie wieder, hoffentlich !!!
Ronny145
2005-07-31, 09:08:57
Der reißt in dieser Saison nix mehr. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Qualifying ist auch immer Glückssache. Jetzt hat er ausnahmsweise mal welches gehabt.
Das muss ich ein wenig schmunzeln. Also kann jeder Fahrer einfach mal so mit Glück auf Pole fahren? Und falls du es nicht nicht weißt, ja es geht auch noch um einzelne GP Siege und nicht nur um die WM. Die ist eh schon lange weg. Und auch für die nächste Saison ist das wichtig, wenn man die Fehler findet. Für mich hat die Pole mehrere Ursachen:
-Fabelrunde von Schumacher
-sehr leichtes Auto (3 Stopp mit warscheinlich kurzen 1. Stint)
-neue Reifenkonstruktion ist auf wenige Runden schneller geworden
Die Quali Schwäche scheint Bridgestone so langsam in den Griff zu bekommen. Jetzt muss der Reifen nur noch haltbarer werden.
bodo666
2005-07-31, 10:46:33
Also ich denke dass die Mercedes relativ schwer sind. Das sind die fast bei jedem Rennen. Da das Auto so schnell ist können sie ziemlich viel Sprit mitnehmen.
Des Weiteren denke ich dass fast das gesamte Feld auf 2 Stop fährt bis auf MS und vielleicht der Trulli.
Aber sonst passen die Zeiten wunderbar, nur die Sekunde von MS ist etwas komisch. Und der Barrichello (der übrigens von Ferrari zur Honda geht) fährt auch auf 2 und steht auf 9.
Deshalb denke ich, dass der MS auf 3 Stop ist.
Jetzt kommt es auf den Start an:
a) MS fährt vorne weg, Trulli geht vor Montoya -> Sieg von MS möglich
b) MS, dann Mon, dann Trulli etc -> spannendes Rennen
c) Mon, MS .... -> MS gewinnt nur, falls der Mercedes nen Defekt hat
Oblivion
2005-07-31, 11:00:32
Ich habe von Leuten, die nicht Motorsport interessiert sind erzählt bekommen, wie er sich vor seiner Formel1 Zeit im privaten Umfeld verhalten hat und das passt genau zu meinem Eindruck. Ein totaler Egoist, der sich um andere keinen Funken schert und nur zu den aus seiner Sicht wichtigen Leuten den freundlichen Typen spielt.
Sag mir einen absoluten Top-Rennfahrer der nicht egoistisch war/ist
Dann noch sein Manager Weber, der mir abgrundtief unsymphatisch ist und über den gibt es auch genug böse Geschichten.
Da geb ich da recht
Dann noch die Geschichte mit seinen Kindern. Die müssen fast so leben wie die Kinder von Michael Jackson. In Dokumentationen bekommen die Kinder Socken über den Kopf gezogen und solche Sachen. Komisch, das andere Weltstars mit noch höhere Popularität sowas nicht für nötig halten. Steffi Graf ist da ein aktuelles Beispiel.
Wo hastn das her? also ich weiß davon nix :|
Meine beiden Lieblingsfahrer, die ich im übrigen auch zu den absolut besten Fahrern der Formel1 zähle, sind Nick Heidefel und Mark Webber. Beide sind mir aus sportlicher Sicht und vom Auftreten durchweg symphatisch und wirken ehrlich auf mich.
Webber ok (hat aber auch Pech zur Zeit), aber Heidfeld? :| der is von Spitze schon etwas entfernt
Madkiller
2005-07-31, 11:01:45
Jetzt kommt es auf den Start an:
a) MS fährt vorne weg, Trulli geht vor Montoya -> Sieg von MS möglich
b) MS, dann Mon, dann Trulli etc -> spannendes Rennen
c) Mon, MS .... -> MS gewinnt nur, falls der Mercedes nen Defekt hat
Wäre möglich...
Was mich nur immer fasziniert...
Warum schafft Trulli meist recht gute Quali-Runden aber ist dann im Rennen so verhältnissmäßig langsam?
Oblivion
2005-07-31, 11:06:40
Wäre möglich...
Was mich nur immer fasziniert...
Warum schafft Trulli meist recht gute Quali-Runden aber ist dann im Rennen so verhältnissmäßig langsam?
Strategie? Konzentrationsdefizit? Aber des öfteren muss er ja auch lange an der Box warten - wenn ich mich jetzt nicht irre
Oblivion
2005-07-31, 11:07:16
Christian Klien 11. Platz
der wird immer besser und für Liuzi schauts immer schlechter aus
*freu*
so schlecht fährt trulli im rennen nun auch wieder nicht. ich denke es liegt eher an den anderen. die meisten haben schwierigkeiten sich genau auf eine runde zu konzentrieren und alles reinzulegen. ist ja auch nicht einfach, hier hat trulli ebenso wie webber vorteile.
InsaneDruid
2005-07-31, 11:41:35
Ich sehe Michael Schumacher als einen eiskalten Egoist, der alle in seinem Umfeld beherrscht und nach außen hin den etwas schüchternen/zurückhaltenden Jungen von nebenan spielt, der einfach nur Glück gehabt hat.
nur Glück? meinst das ernst? natürlich hat er etwas Glück gehabt, dass haben aber alle gehabt die jemals Weltmeister geworden sind (bestes Beispiel: Alonso, durch die Ausfälle von Räikkönen) aber nur Glück ist einfach eine undurchdachte Aussage, weil mit Benetton damals Weltmeister zu werden war keine leichte Aufgabe und er ist sicher einer der besten Fahrer die es jemals gegeben hat
Sieh nochmal hin. Lies genau! Beachte die Kommasetzung und die Grammatik.
Beta sagt, MS SPIELT nach außen hin den Jungen, der nur etwas Glück gehabt hat. Er sagt NICHT das MS nur Glück gehabt hat.
Beta sagt, MS SPIELT nach außen hin den Jungen, der nur etwas Glück gehabt hat. Er sagt NICHT das MS nur Glück gehabt hat.
wenn beta das aus seinem verhalten erkennt, dann frag ich mich ob er tomaten auf den augen hat. aus MS werdegang sieht man doch ganz klar, dass hier ein großes talent konsequent seinen weg gegangen ist bzw. gefördert wurde. die richtige mischung aus talent, glück, beziehungen und konsequenter arbeit macht aus ihm den erfolgreichsten F1-Piloten aller zeiten.
BibleMan
2005-07-31, 12:11:00
wo stand das das barichello wechselt. hab davon nichts mitbekommen!
wo stand das das barichello wechselt. hab davon nichts mitbekommen!
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s25/e7213/sport_lng1_spo25_evt7213_sto748325.shtml
Ronny145
2005-07-31, 12:22:49
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s25/e7213/sport_lng1_spo25_evt7213_sto748325.shtml
Fraglich ist nur was die unter offiziell verstehen. Ferrari hat sich glaube dazu noch nicht geäußert. Die Info stammt glaube von der Bild.
Fraglich ist nur was die unter offiziell verstehen. Ferrari hat sich glaube dazu noch nicht geäußert. Die Info stammt glaube von der Bild.
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20barrichello-wechsel_20wohl_20fix_20mel.html
zwar nicht 100pro, aber ich würde mal 80-90% sagen;)
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20barrichello-wechsel_20wohl_20fix_20mel.html
zwar nicht 100pro, aber ich würde mal 80-90% sagen;)
außerdem spricht einiges dafür:
massa muss von sauber weg.
massa hat ne gute saisonleistung gebracht, ist noch jung und an ferrari gebunden >> alternativen: testfahrer oder redbull(ist aber auszuschließen, da sie genug fahrer haben), könnte schumi beerben
rubens ist nicht mehr der bringer und doch recht alt. >> ist auszuschließen, dass er schumi beerbt
rubens will sich nach möglichkeite kaum verschlechter. wo soll er hin? McLaren, Renault > kein platz
williams zu schlecht, bmw wird ihn vermutlich nicht wollen
bar ist die einzige alternative - ne rückversicherung falls sich button nicht aus dem vertrag mit williams rauskaufen kann oder er wird sato(der nicht viel gebracht hat) ersetzen.
Andreas Tidl
2005-07-31, 13:40:51
Was soll den Barrichello bei BAR machen?
Dem wurde bei Ferrari doch über Jahre hinweg eingeflöst, das er nur 2ter sein darf. Er braucht doch sicher Jahre bis er das verarbeitet hat.
Fährt Sato eigentlich weiter für Honda im nächsten Jahr?
sehr witzig.
k.a.
hat da prüller grad gesagt, dass die 1000PS noch diese saison geknackt werden?
klasse redbull(y)
McLaren wird nen doppelsieg feiern.
MarcWessels
2005-07-31, 14:10:12
Alonso NULL Punkte!!!! Yes!!!!!!!!!!! :D
betasilie
2005-07-31, 14:24:11
nur Glück? meinst das ernst? natürlich hat er etwas Glück gehabt, dass haben aber alle gehabt die jemals Weltmeister geworden sind (bestes Beispiel: Alonso, durch die Ausfälle von Räikkönen) aber nur Glück ist einfach eine undurchdachte Aussage, weil mit Benetton damals Weltmeister zu werden war keine leichte Aufgabe und er ist sicher einer der besten Fahrer die es jemals gegeben hat
Ne, da haste mich missverstanden. Michael ist schon ein Spitzenfahrer. Das hat nichts mit Glück zu tun. Ich wollte darauf hinaus, was für einen Rolle er in der Öffenlichkeit spielt.
mapel110
2005-07-31, 14:29:09
Alonso NULL Punkte!!!! Yes!!!!!!!!!!! :D
Wieso? der fährt doch noch?! Hab ich was verpasst?!
Platz 14 muss noch nix heißen.
Sein Auto ist relativ leicht, nur deshalb kommt er vorne rein und fällt dann leider im Rennen zurück.
Bisher schaut es ganz gut aus für MS *daumendrück* Top das Alonso so weit hinten is :)
alles imo ;)
maddawn
2005-07-31, 14:47:41
Barrichello verlässt Ferrari (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,2344286,00.html)
bekannt?
r3ptil3
2005-07-31, 14:58:49
Barrichello verlässt Ferrari (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,2344286,00.html)
bekannt?
Ja.
die Bridgstone Reifen lassen jetzt nach.
StefanV
2005-07-31, 15:02:31
McLaren wird nen doppelsieg feiern.
Nope, werden sie nicht *MUHAHAHAHA* X-D
thade
2005-07-31, 15:10:26
hoffentlich hält jetzt Kimis Auto :mad:
Es gibt also doch einen Gott, Alo keine Punkte, Kimi 10.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Andreas Tidl
2005-07-31, 15:25:45
hoffentlich hält jetzt Kimis Auto :mad:
Es gibt also doch einen Gott, Alo keine Punkte, Kimi 10.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
DAs wäre zu hoffen. Trotzdem extrem peinlich die Mercedes'. Die wievielte Antriebswelle war das in diesem Jahr bitte? Der Haug wollte sich doch persönlich drum kümmern!
Esther Mofet
2005-07-31, 15:43:51
Jetzt sieht man aber wiedermal deutlich wie schwach die Bridgestone`s sind,bis zur Hälfte des Rennens gut und dann nix mehr.
Mfg The Q
Oblivion
2005-07-31, 15:53:56
Ne, da haste mich missverstanden. Michael ist schon ein Spitzenfahrer. Das hat nichts mit Glück zu tun. Ich wollte darauf hinaus, was für einen Rolle er in der Öffenlichkeit spielt.
Ok dann tuts mir leid ich streiche mal meine Aussage
Oblivion
2005-07-31, 15:56:59
Ärgerlich dass beide RedBulls draußen sind, vor allem Klien der ja überhaupt nix dafür konnte dass da Villneuve ihm da einen Stoßer gibt - nagut in der ersten Kurve kann das passieren aber trotzdem :mad:
betasilie
2005-07-31, 15:59:35
Ja, für die RedBulls tut es mir auch leid. Die hatten ein gutes Rennen vor sich und dann soviel Pech.
Mercedes war mal wieder peinlich. Montoya hätte den Sieg verdient und dann wieder die typische Unzuverlässigkeit.
deekey777
2005-07-31, 16:00:30
OMG, sieht Kimi furchtbar aus... Besonders die Augen.
Ronny145
2005-07-31, 16:09:42
So extrem leicht war Schumacher gar nicht. Kimi musster sogar früher tanken. Die Bridgestone haben so nach 20-25 Runden sichtlich abgebaut. Das hat man an den Zeiten gesehen. Aber trotzdem eine Steigerung. Renault hat mich überrascht. Die sind sehr langsam gewesen.
Oblivion
2005-07-31, 16:10:45
Renault hat mich überrascht. Die sind sehr langsam gewesen.
Und das obwohl Alonso gepriesen hat "dass sei seine Lieblingsstrecke, da passe sein Auto perfekt"
betasilie
2005-07-31, 16:12:22
Renault hat sich wohl mit den Reifen vertan. Keins der TopTeams hatte sonst die harte Mischung, afaik.
Oblivion
2005-07-31, 16:12:54
Renault hat sich wohl mit den Reifen vertan. Keins der TopTeams hatte sonst die harte Mischung, afaik.
Hart schon, aber Renault hatte die härteste
Ronny145
2005-07-31, 16:16:28
Nein, das kanns alleine nicht gewesen sein. Laut Michelin soll der Unterschied nicht groß gewesen sein. Und wenn, dann hätte man zumindest mal am Ende schnellere Zeiten fahren müssen. Das hat man aber nicht.
InsaneDruid
2005-07-31, 16:20:44
So extrem leicht war Schumacher gar nicht. Kimi musster sogar früher tanken. Die Bridgestone haben so nach 20-25 Runden sichtlich abgebaut. Das hat man an den Zeiten gesehen. Aber trotzdem eine Steigerung. Renault hat mich überrascht. Die sind sehr langsam gewesen.
Kimi war aber auch der erste der im Quali raus musste. Monty dagegen war wesentlich schwerer und soger schneller (als Kimi), und immer noch deutlich schwerer als MS.
Ronny145
2005-07-31, 16:32:47
Kimi war aber auch der erste der im Quali raus musste. Monty dagegen war wesentlich schwerer und soger schneller (als Kimi), und immer noch deutlich schwerer als MS.
Na da hast du mich falsch verstanden. Man hat eher gedacht, dass Schumacher in der 10. Runde an die Box kommt und Kimi zumindest ein paar Runden länger draußen bleiben kann. Also das war keine Showrunde, sagen wirs mal so.
Hayabusa
2005-07-31, 16:45:45
WM-Wertung:
1. Alonso 87 Punkte
2. Räikkönen 61 Punkte
3. M.Schumacher 55 Punkte
Schumi darf sich nun zumindest rechnerisch wieder Hoffnung auf seinen dann achten Titel machen. :D
Ich hab doch gesagt das Alonso einen riesen Druck hat, noch so ein Rennen und es is wieder alles offen... vor allem wenn sich Ferrari als 2. Kraft behaupten kann.
Esther Mofet
2005-07-31, 16:59:35
Ich hab doch gesagt .......
Lol..wer iss "Ich"???:D:D
ein Gast?welcher Gast?
Mfg The Q
Oblivion
2005-07-31, 17:00:16
Ich hab doch gesagt das Alonso einen riesen Druck hat, noch so ein Rennen und es is wieder alles offen... vor allem wenn sich Ferrari als 2. Kraft behaupten kann.
Also diesen Druck hatten sie im vorhergegangen Rennen auch schon - es dürfte einfach nicht so gründlich gerarbeitet worden sein (vll ein Zusammenhang mit dem Burzeltag von Alonso? :| ) und die falsche Reifenwahl (die härtesten im Feld)
@ the Q
schau mal 5 Seiten zurück :D
Mumins
2005-07-31, 17:14:50
Der hat wirklich ne miserable Fitneß, 10 Jahre jünger als Schumacher, dafür aber nur halb so fit.
bodo666
2005-07-31, 18:15:19
Du meinst wohl eher wenn sich Ferrari als 3. Kraft etablieren kann....
Wer mich heute überrascht hat war Toyota. Die sind richtig gut gefahren und haben es auch verdient.
Schade für McL-M dass sie keinen Doppelsieg heimgefahren haben, waren zwar wieder die schnellsten, aber man muss halt ankommen.
Ich glaub der Kimi war so fertig weil ihn der Sieg ziemlich (persönlich)mitgenommen hat. Endlich mal wieder gewonnen und dann noch an seinem Hochzeitstag usw...
Ich fand es sehr bemerkenswert nach dem 2. Boxenstop:
Da hatte der Kimi in knapp 10 Runden über 20 Sekunden Vorsprung rausgefahren. Ok, vielleicht ist der MS etwas vom Gas um die Reifen zu schonen, aber dass dann gleich eine so große Lücke entsteht :|
Super McLaren :up:
MarcWessels
2005-07-31, 18:26:05
Der Alonso! Gibt mal eben ganz dreist zwischen den Zeilen ralf die Schuld an seiner eigenen Schusseligkeit! :rolleyes: Und vergleicht sein "Pech" von heute mit dem Pech von Kimi in Hockenheim - kann der Idiot nichtmal zur Abwechslung einen Fehler zugeben?? :|
Der Alonso! Gibt mal eben ganz dreist zwischen den Zeilen ralf die Schuld an seiner eigenen Schusseligkeit! :rolleyes: Und vergleicht sein "Pech" von heute mit dem Pech von Kimi in Hockenheim - kann der Idiot nichtmal zur Abwechslung einen Fehler zugeben?? :|
Wohl nicht, deshalb mag ich ihn auch nicht und werde feste zu MS und Kimi halten *fg* :)
War ein tolles Rennen heute, hat mir gefallen! Auch wie sich Heidfeld noch "vor"gefahren hat fand ich gut.
aber super das es für Kimi 10 Punkte weniger Rückstand sind, dann wirds jetzt nochmal spannender. Nicht auszudenken wenn das auto gehalten hätte, aber das ist eh schnee von gestern!
BITTE lieber GOTT lass KIMI den TITEL holen!!! Oder SCHUMI :D
thade
2005-07-31, 18:48:08
So muss es jetzt weiter gehen.
Alonso wird jetzt immer mehr Nerven zeigen. Jeder weiß doch, Alonso ist nur vom Pech Anderer vorne. Kimi wäre ohne sein Pech jetzt schon mit ca 12-14 Punkte in Führung.
Wie können nur soviele Leute auf Seiten des Spaniers sein?? Glücklichster WM aller Zeiten, sollte er es schaffen.
Jeder erwartet jetzt von ihm, dass Alo WM wird. Und sollte es Alo wirklich noch verbocken, dann wird er nie wieder Fuß fassen können, dieser Unsympath.
KIMI GOGOGO !!!
Oblivion
2005-07-31, 18:50:17
Stimmt - läufts einmal nicht so gut, sucht er die Schuld an den anderen
da verhaltet sich Schumi (Ungarn vor 2 Jahren wo er sogar überrundet wurde) IMO besser
Und heute wurde Ferni überrundet :D
läufts einmal nicht so gut, sucht er die Schuld an den anderen auf welches interview bezieht ihr euch da?
(bin nach dem rennen eingeschlafen, aber rennen war gut :smile: )
CammoDude
2005-07-31, 21:20:51
Kann es sein das die beiden Renault ihre Startüberlegebenheit eingebüsst haben.Das ist mir heute erstmals Aufgefallen.
Oblivion
2005-07-31, 21:28:19
Kann es sein das die beiden Renault ihre Startüberlegebenheit eingebüsst haben.Das ist mir heute erstmals Aufgefallen.
Nein aber Alonso war auf der schlechten Seite und bei Fisichella scheint das ganze Wochenende schon der Wurm drinnen gewesen zu sein
Coulthard hatte jedoch einen Raketenstart - der mir fast nach Frühstart ausgesehn hat - hat sich aber durch den Kotflügel von Alsonso (oder Fisichella) erledigt
Ronny145
2005-07-31, 21:32:17
Ja, das haben sie sehr offensichtlich. Ich kann mich noch erinnern, als vor 1-2 Jahren Renault derart überlegen war, dass sie gleich mehrere beim Start überholen konnten. Die Überlegenheit ist weg und die anderen haben mittlerweile keine Nachteile mehr. Ferrari scheint sich da auch verbessert zu haben. Die hatten sonst immer leichte Probleme gehabt.
Mumins
2005-07-31, 21:37:21
Ja, das haben sie sehr offensichtlich. Ich kann mich noch erinnern, als vor 1-2 Jahren Renault derart überlegen war, dass sie gleich mehrere beim Start überholen konnten. Die Überlegenheit ist weg und die anderen haben mittlerweile keine Nachteile mehr. Ferrari scheint sich da auch verbessert zu haben. Die hatten sonst immer leichte Probleme gehabt.
Man munkelt ja, dass Renault da irgendwas getrixt hat. Aber dann irgendwie muffensausen bekam und das evtl. verbotene System wieder ausgebaut hat.
Oblivion
2005-07-31, 21:37:51
Die Startrakete ist immer noch da, auch wenn etwas geschwächt doch noch immer die Beste im Feld
Ronny145
2005-07-31, 21:41:12
Die Startrakete ist immer noch da, auch wenn etwas geschwächt doch noch immer die Beste im Feld
Mercedes ist mittlerweile gleichwertig für mich. Aber wenn ein Fisichella oder Alonso von weiter hinten startet, überholt der da nicht so viele wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Oblivion
2005-07-31, 21:47:23
Mercedes ist mittlerweile gleichwertig für mich. Aber wenn ein Fisichella oder Alonso von weiter hinten startet, überholt der da nicht so viele wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Also Kimi hat soweit ich mich erinnern kann auch noch nie von hinten gleich 2 - 3 auf einen Sitz überholt beim Start
jedoch Montoya hat seinen Start enorm verbessert
ich habs mir leider nicht aufgenommen aber soweit ich weiß sind die Renaults auch blockiert worden bis zur ersten Kurve
Andreas Tidl
2005-07-31, 21:49:21
Ist mir auch aufgefallen. Hat der irgendwas geraucht?
Ronny145
2005-07-31, 21:51:01
Also Kimi hat soweit ich mich erinnern kann auch noch nie von hinten gleich 2 - 3 auf einen Sitz überholt beim Start
jedoch Montoya hat seinen Start enorm verbessert
ich habs mir leider nicht aufgenommen aber soweit ich weiß sind die Renaults auch blockiert worden bis zur ersten Kurve
Habe ich das gesagt? Ich sagte gleichwertig und nicht besser. Und das bezieht sich nicht nur auf dieses Rennen. Was soll Montoya besser als Kimi machen? Meinst bestimmt die Reaktionszeit.
betasilie
2005-07-31, 21:51:31
Ist mir auch aufgefallen. Hat der irgendwas geraucht?
Kräuter nimmt Kimi nur in Form von Absinth auf. :biggrin:
Oblivion
2005-07-31, 21:58:26
Habe ich das gesagt? Ich sagte gleichwertig und nicht besser. Und das bezieht sich nicht nur auf dieses Rennen. Was soll Montoya besser als Kimi machen? Meinst bestimmt die Reaktionszeit.
Ja ich mein die Reaktionszeit - wär ja komisch wenn das eine Auto ne Startrakete ist und des andere nicht ;D
es dürfte wohl so sein dass die Teams generell auch an ihrer Startelektronik gearbeitet haben (eben durch den Vorteil der Renaults letzen Jahres) jedoch Renault sich darüber keine Gedanken gemacht hat und sich voll aufs Auto konzentriert hat, deswegen sind sie jetzt nicht mehr so überlegen am Start
AlfredENeumann
2005-07-31, 22:36:44
- hat sich aber durch den Kotflügel von Alsonso (oder Fisichella) erledigt
Formel 1 Rennwagen haben keine Kotflügel.
Du meinst bestimmt den Frontflügel.
MarcWessels
2005-07-31, 22:48:05
So muss es jetzt weiter gehen.
Alonso wird jetzt immer mehr Nerven zeigen. Jeder weiß doch, Alonso ist nur vom Pech Anderer vorne. Kimi wäre ohne sein Pech jetzt schon mit ca 12-14 Punkte in Führung.
Wie können nur soviele Leute auf Seiten des Spaniers sein?? Glücklichster WM aller Zeiten, sollte er es schaffen.
Jeder erwartet jetzt von ihm, dass Alo WM wird. Und sollte es Alo wirklich noch verbocken, dann wird er nie wieder Fuß fassen können, dieser Unsympath.
KIMI GOGOGO !!!Mit dem alten Punktesystem wäre Kimi sogar mit 40 Punkten in Front gewesen (ohne das ganze Pech).
Ich finde, dass Ferrari genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in Fahrt kommt, denn was kann Besseres passieren, als dass die beiden Roten (oder zumindest Schumi) Alsonso hübsch Punkte wegnimmt?
Also, so Ergebnisse a la 1.Kimi 2.Monty 3.Schumacher 4.Alonso würde ich mir für die nächsten Rennen wünschen. :D
Ne, also wenn dann 1.Kimi 2.Schumacher 3.Monty 9.Alonso :D
Duran05
2005-08-01, 00:08:19
Wenn die nächsten Rennen ähnliche Ergebnisse liefern, dann wird die WM wieder spannend...
Allerdings kann man hier fast von einem einmaligen Ergebniss ausgehen. In Ungarn waren die Ergebnisse immer etwas ungewöhnlich.
Eines ist jedoch sicher:
McLaren hat das schnellste Auto im Rennen, dafür allerdings Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Ferrari kommt gut durch, ist aber nicht schnell genug.
Renault schwankt immer ein wenig.
Wenn die Renaults in den nächsten Rennen ähnlich langsam sind, könnte das beiden Verfolgerteams zugute kommen.
Wer weiß, ob McLaren die Rennen überhaupt beenden kann, wenn sie in Führung liegen. ;)
das ist seit etwa einem halben jahr der fall. aber schön, daß es dir jetzt aufgefallen ist :biggrin: . besser spät als nie.
renault hatte leztes jahr nix verbotenes sondern nur ein anderes konzept welches auf beschleunigung/traktion ausgelegt war. dieses jahr haben sie sich mehr auf die gesamte rundenzeit konzentriert, als nur auf beschleunigung.
:smile:
für mich starten alle ziemlich gleich (außer jordan und minardi natürlich)
ihr müsst ja auch die benzinmengen mit einbeziehen. kimi z.B konnte heute vor montoya ziehen, weil er nur sprit für 10 runden drin hatte.
Nach der ersten Kurve war Kimi noch hinter Montoya. Der Wechsel kam irgendwo abseits der Kameras zwischen Kurve 1 Schikane. Ich tipp mal schon auf ein kampfloses Vorbeilassen, für Montoya gäbe es keinen Grund den leichteren Teamkollegen vorbeizulassen
StefanV
2005-08-01, 11:34:45
Nach der ersten Kurve war Kimi noch hinter Montoya. Der Wechsel kam irgendwo abseits der Kameras zwischen Kurve 1 Schikane. Ich tipp mal schon auf ein kampfloses Vorbeilassen, für Montoya gäbe es keinen Grund den leichteren Teamkollegen vorbeizulassen
Oder Monty hat mal wieder ein paar Dummheiten gemacht, für die er ja berühmtberüchtigt ist :devil:
InsaneDruid
2005-08-01, 11:39:03
Lag Monty nicht bis zum Tankstopp vorn?
Oblivion
2005-08-01, 12:56:59
Formel 1 Rennwagen haben keine Kotflügel.
Du meinst bestimmt den Frontflügel.
Ja mein ich
immer diese I-Tüpfelreiterei ;) ;D
Ronny145
2005-08-01, 13:04:00
Ja sicher, nur was hat das jetzt damit zu tun?
AlexM
2005-08-01, 13:05:18
Ja, lag er. Als er aus der Box kam, hat er Kimi vorbeigelassen, der hat überhaupt nicht richtig beschleunigt... denn Massa der hinter Montoya aus der Box fuhr kam näher
MarcWessels
2005-08-01, 14:04:13
Das hab' ich anders gesehen.
Ronny145
2005-08-01, 14:15:48
Ja, lag er. Als er aus der Box kam, hat er Kimi vorbeigelassen, der hat überhaupt nicht richtig beschleunigt... denn Massa der hinter Montoya aus der Box fuhr kam näher
Nein das war nicht so. Er kam hinter Kimi aus der Box. Es ging hier um den Start. Da hatte Montoya warscheinlich Kimi vorbeigelassen.
Schumi wird in den letzten 6 Rennen noch alle ficken :D
Ronny145
2005-08-01, 17:09:14
Schumi wird in den letzten 6 Rennen noch alle ficken :D
Wohl kaum wenn der Reifen nicht haltbar genug ist. Das Auto wäre sehr schnell. Vielleicht immer noch das schnellste im Feld.
MSABK
2005-08-01, 17:24:50
Ich bin der meinung das Ergebnis von Ferrari beim Ungarn GP war eine ausnahme. Ich glaube nicht das Ferrari innerhalb von 1 woche so gut geworden sind. Und das Renault in 1 woche so schlecht geworden ist glaube ich auch nicht.
Ronny145
2005-08-01, 17:27:31
Ich bin der meinung das Ergebnis von Ferrari beim Ungarn GP war eine ausnahme. Ich glaube nicht das Ferrari innerhalb von 1 woche so gut geworden sind. Und das Renault in 1 woche so schlecht geworden ist glaube ich auch nicht.
Das mit Ferrari stimmt einfach nicht. Das Auto ist nicht das Problem. Es sind die Reifen. Nachdem man mit einer neuen Reifenkonstruktion gefahren ist, ist das durchaus möglich. Trotzdem muss man abwarten wie das weitergeht.
Wohl kaum wenn der Reifen nicht haltbar genug ist. Das Auto wäre sehr schnell. Vielleicht immer noch das schnellste im Feld.
Das selbe Spiel hatten wir schon mal und zwar 1998 und 2003. Damals war das Paket vielleicht nicht so schlecht, aber nach der Klatsche von Ungarn 2003 hat Schumacher die letzten 3 Rennen gewonnen....
Ronny145
2005-08-01, 19:05:17
Das selbe Spiel hatten wir schon mal und zwar 1998 und 2003. Damals war das Paket vielleicht nicht so schlecht, aber nach der Klatsche von Ungarn 2003 hat Schumacher die letzten 3 Rennen gewonnen....
Naja, sollte Bridgestone die Haltbarkeit verbessern und die performance ist so ähnlich wie in Budapest oder sogar besser, warum nicht. Aber das liegt viel an Bridgestone jetzt. Vermutlich wird Ferrari weiter testen in der Sommerpause.
edit: Ferrari testet schon ab heute weiter.
(F1Total.com) - Bis auf Ferrari nehmen alle Formel-1-Teams an der freiwilligen "Sommerpause" bis zum Türkei-Grand-Prix am 21. August teil, in der nicht getestet wird. Ferrari nahm heute Testfahrten im 'Autodromo die Monza' auf. Testfahrer Luca Badoer fuhr bei sommerlichen Bedingungen 110 Runden mit einer Bestzeit von 1:23.054 Minuten. Damit blieb der Italiener 3,027 Sekunden über dem aktuellen Streckenrekord. Auf dem Programm standen Reifen- und Aerodynamiktests im Hinblick auf die kommenden Rennen. Die Versuche werden am Dienstag fortgesetzt.
Die Fahrer WM is wahrscheinlich schon für Michael gelaufen, aber die Konstrukteuers WM könnte durchaus in Maranello bleiben. In Monza, Spa und Suzuka sollte Ferrari Siegchancen besitzen. Vielleicht auch noch Sao Paulo wenn der Monsunregen kommt :D
Oblivion
2005-08-01, 20:32:43
Naja, sollte Bridgestone die Haltbarkeit verbessern und die performance ist so ähnlich wie in Budapest oder sogar besser, warum nicht. Aber das liegt viel an Bridgestone jetzt. Vermutlich wird Ferrari weiter testen in der Sommerpause.
edit: Ferrari testet schon ab heute weiter.
(F1Total.com) - Bis auf Ferrari nehmen alle Formel-1-Teams an der freiwilligen "Sommerpause" bis zum Türkei-Grand-Prix am 21. August teil, in der nicht getestet wird. Ferrari nahm heute Testfahrten im 'Autodromo die Monza' auf. Testfahrer Luca Badoer fuhr bei sommerlichen Bedingungen 110 Runden mit einer Bestzeit von 1:23.054 Minuten. Damit blieb der Italiener 3,027 Sekunden über dem aktuellen Streckenrekord. Auf dem Programm standen Reifen- und Aerodynamiktests im Hinblick auf die kommenden Rennen. Die Versuche werden am Dienstag fortgesetzt.
Also 3 Sekunden ist schon sehr viel
Ok es waren Testfahrten, aber erstens kennen sie die Strecke auswendig, zweitens bei 110 Runden muss man doch irgendwann eine richtige gute Zeit hinlegen - esseiden die Reifen warn wieder fürn Ar...
Man muss dazu sagen das Ferrari bei Testfahren noch nie schnell war, auch letzten Jahr nicht.
Dr. Brain
2005-08-01, 20:54:33
Ok es waren Testfahrten, aber erstens kennen sie die Strecke auswendig, zweitens bei 110 Runden muss man doch irgendwann eine richtige gute Zeit hinlegen - esseiden die Reifen warn wieder fürn Ar...Natürlich sind 3 Sekunden viel, aber:
- weisst du, wieviel Sprit jeweils im Tank war?
- weisst du, von wann der Rundenrekord ist, und mit welchem Setup?
- weisst du, welches Ziel bei den Tests verfolgt wurde (konstante Rundenzeiten auf Distanz oder Jagd auf schnellste Runden)?
- weisst du, welcher Reifentyp montiert war?
- weisst du, wie die Wetterbedingungen waren? Wetter macht beim F1 schon recht viel aus
- hält Badoer überhaupt den Rekord?
- ...
wie man sieht, sind die Einflussfaktoren auf die Rundenzeit enorm hoch, so dass man die 3 Sekunden wieder etwas relativieren muss ;).
Glaube Rubens hält den Rekord mit 1:20.0XX
Oblivion
2005-08-01, 21:09:21
Natürlich sind 3 Sekunden viel, aber:
- weisst du, wieviel Sprit jeweils im Tank war?
- weisst du, von wann der Rundenrekord ist, und mit welchem Setup?
- weisst du, welches Ziel bei den Tests verfolgt wurde (konstante Rundenzeiten auf Distanz oder Jagd auf schnellste Runden)?
- weisst du, welcher Reifentyp montiert war?
- weisst du, wie die Wetterbedingungen waren? Wetter macht beim F1 schon recht viel aus
- hält Badoer überhaupt den Rekord?
- ...
wie man sieht, sind die Einflussfaktoren auf die Rundenzeit enorm hoch, so dass man die 3 Sekunden wieder etwas relativieren muss ;).
Nein das alles nicht
aber: wenn sie einen neuen Reifensatz ausprobiert haben - spricht das nicht gerade für ihm - weil 3 sekunden is auch mit sprit für 20 runden viel, das mein ich
es geht mir um den getesteten Reifensatz, dass dieses Trainigsergebnis nicht gerade für ihn spricht
Ronny145
2005-08-01, 21:18:29
Ok es waren Testfahrten, aber erstens kennen sie die Strecke auswendig, zweitens bei 110 Runden muss man doch irgendwann eine richtige gute Zeit hinlegen - esseiden die Reifen warn wieder fürn Ar...
Uff, das ist doch unwichtig. Die sind doch nicht auf Bestzeit aus, schon gar nicht Badoer. Ausserdem sind die 3 Sekunden vom letzten Jahr mit besserer Aerodynamik gefahren. Zu den 2005er Autos sind es nur 1,6s. Schau dir die letzten Ferrari Testfahrten an vor Budapest. Die sind alle zum Teil weit weg. Die Quali Leistung konnte man dann in Budapest sehen. Der Rekord war vielleicht eine Quali Simulation und die 110 Runden von heute eine Rennsimulation. Also das hat überhaupt nichts zu sagen.
Oblivion
2005-08-01, 21:22:51
Uff, das ist doch unwichtig. Die sind doch nicht auf Bestzeit aus, schon gar nicht Badoer. Ausserdem sind die 3 Sekunden vom letzten Jahr mit besserer Aerodynamik gefahren. Zu den 2005er Autos sind es nur 1,6s. Schau dir die letzten Ferrari Testfahrten an vor Budapest. Die sind alle zum Teil weit weg. Die Quali Leistung konnte man dann in Budapest sehen. Der Rekord war vielleicht eine Quali Simulation und die 110 Runden von heute eine Rennsimulation. Also das hat überhaupt nichts zu sagen.
Geht mir ja um den Reifensatz - und auch 3 Sekunden sind für ne Rennsimulation viel
aber lassen wir es einfach - mal schuan was am 21. August rauskommt ;)
Dr. Brain
2005-08-01, 21:24:25
Nein das alles nicht
aber: wenn sie einen neuen Reifensatz ausprobiert haben - spricht das nicht gerade für ihm - weil 3 sekunden is auch mit sprit für 20 runden viel, das mein ich
es geht mir um den getesteten Reifensatz, dass dieses Trainigsergebnis nicht gerade für ihn sprichtNaja, aber wie schon von Ronny geschrieben, der Rekord ist nicht aus diesem Jahr und auch nicht von Badoer gefahren worden. Ausserdem, wenn sie den Reifen (z.B Verschleiss, Temperaturverhalten etc.) auf eine Renndistanz testen wollten, war das Ziel vermutlich nicht, den Rundenrekord zu brechen. Möglicherweise wollte man ja anhand der Tests nachvollziehen können, warum der Reifen in Hockenheim und Ungarn ab dem zweiten Drittel so signifikant einbricht, um entsprechend in diese Richtung weiterentwicklen zu können? ;)
Oblivion
2005-08-01, 21:29:05
Naja, aber wie schon von Ronny geschrieben, der Rekord ist nicht aus diesem Jahr und auch nicht von Badoer gefahren worden. Ausserdem, wenn sie den Reifen (z.B Verschleiss, Temperaturverhalten etc.) auf eine Renndistanz testen wollten, war das Ziel vermutlich nicht, den Rundenrekord zu brechen. Möglicherweise wollte man ja anhand der Tests nachvollziehen können, warum der Reifen in Hockenheim und Ungarn ab dem zweiten Drittel so signifikant einbricht, um entsprechend in diese Richtung weiterentwicklen zu können? ;)
Das ist eine gute Schlussfolgerung
damit geb ich mich zufrieden :wink:
Ronny145
2005-08-01, 21:29:14
Geht mir ja um den Reifensatz - und auch 3 Sekunden sind für ne Rennsimulation viel
aber lassen wir es einfach - mal schuan was am 21. August rauskommt ;)
Bitte lass die 3 Sekunde sein. Da galten andere Regeln. Wer die Testfahrten von Ferrari kennt, weiß schon wie die Zeiten einzuschätzen sind. Das hat nichts zu bedeuten. Genauso gibt es Testfahrten mit 4 Sekunden zur Bestzeit, wie hier vom 19.7
http://www.f1total.com/tests/test.php?d=2005-07-19&t=5
Und ja, auch das hat(te) nichts zu bedeuten. Man ist schließlich keine 4 Sekunden in der Quali langsamer gewesen.
MSABK
2005-08-01, 21:58:05
Ich hoffe Ferrari und Bridgestone kriegen des Problem mit den Reifen hin.
Wenn Alonso jetzt ein bißchen schwächelt, und Schumi ganz vorne mitfährt hat er vielleicht noch eine chance.
Ronny145
2005-08-01, 22:02:04
Da muss ein Wunder her. Ich glaube nicht daran. Vielleicht Vizeweltmeister, wenn Mercedes weiter ausfällt. Mit 1-2 Siegen wäre ich schon zufrieden. Nächste Saison gehts wieder von vorne los.
MSABK
2005-08-01, 22:09:20
Da muss ein Wunder her. Ich glaube nicht daran. Vielleicht Vizeweltmeister, wenn Mercedes weiter ausfällt. Mit 1-2 Siegen wäre ich schon zufrieden. Nächste Saison gehts wieder von vorne los.
Ich freue mich schon auf die neuen V8 motoren. Gibt es im I-net soundfiles vom sound der F1 V8 maschinen?
irgendwo gabs hier ein link zu einem kurzen video von cosworth der 20 000 ump drehte. der sond war nicht anders als normal. war aber auch schlechte qualität vom video.
woher wisst ihr überhaupt, ob die zeit stimmt, die ferrari angegeben hat?
war doch keine offiziele zeitmessung von unabhängigen stellen oder meint ihr ferrari lässt auf ihre hausstrecke welche beobachter rein, die sich alles genau anschauen.
ferrari kann angeben was sie wollen. es könnten auch 5 sek. sein oder 2 oder 1 sekunde gewesen sein.
das weiß nur ferrari.
vielleicht haben die auch motorteile für den v8 getestet. das weiß doch keiner was da für teile dran waren im und am auto. vielleicht ne neue kühlung getestet? soll ja sehr heiß werden in türkland.
die reifen könnten auch für heiße temperaturen ausgelegt gewesen sein.
ist dann ja normal, daß sie bei den kühleren temps nicht optimal funktionieren.
die 3sek sagen nix.
trotzdem wär es besser, wenn es 3sek schneller wär. :smile:
CammoDude
2005-08-01, 22:23:35
das ist seit etwa einem halben jahr der fall. aber schön, daß es dir jetzt aufgefallen ist :biggrin: . besser spät als nie.
renault hatte leztes jahr nix verbotenes sondern nur ein anderes konzept welches auf beschleunigung/traktion ausgelegt war. dieses jahr haben sie sich mehr auf die gesamte rundenzeit konzentriert, als nur auf beschleunigung.
:smile:
für mich starten alle ziemlich gleich (außer jordan und minardi natürlich)
ihr müsst ja auch die benzinmengen mit einbeziehen. kimi z.B konnte heute vor montoya ziehen, weil er nur sprit für 10 runden drin hatte.
MSABK
2005-08-01, 22:38:56
@3d
Des heißt Türkei, und nicht Türkland.
Die haben den neuen V8 mal in einem Enzo getestet. Stand mal in der AMS.
ja, nix zu danken. :D
aber leztes jahr war wirklich der motor, getriebe und schwerpunkt auf traktion ausgelegt. deswegen hat das auto immer viel übersteuert.
die startüberlegenheit ist dieses jahr mit dem neuen auto weg.
Die haben den neuen V8 mal in einem Enzo getestet. Stand mal in der AMS. find ich schwachsinn und glaub ich nix von.
was soll ein f1 motor in einem straßenauto?
allein schon der aufwand das ding da reinzubauen.
der enzo ist ein ganz seltenes stück. den werden die bestimmt nicht für sowas misshandeln.
außerdem kannst du so ein motor in so einem wagen mit den reifen gar nicht ausfahren.
Der Enzo is ein F2004 nur mit ner gescheiten Karosse und der Motor is bissl schwächer
Mischler
2005-08-02, 10:18:20
Ich glaube nicht, dass Ferrari dieses Jahr noch aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen kann. In Ungarn waren sie näher dran als sonst aber trotzdem war McLaren schneller und auch Toyota hätte am Ende schneller fahren können. Alonso wäre ohne den Fehler in der Qualli von Platz 2 oder 3 gestartet und im Normalfall ist Renault schneller als Toyota.
Außerdem wurde auch schon in Imola die Auferstehung von Ferrari gefeiert.
Christian
Oblivion
2005-08-02, 10:21:45
Oder in Indeanapolis ;D ;D ;D
sry4spam aber den konnt ich mir nicht verkneifen
Ferrari sind immer noch diejenigen die sich auf eine neue Strecke am schnellsten einstellen können. Ferrari wird in den nächsten 3 Wochen 65(!) neue Reifenkombination testen bzw. Reifenmischungen. Da ist ganz sicher was dabei was schon mal fürs Podium gut ist, wenn nicht sogar für mehr..
Ronny145
2005-08-02, 12:13:45
Ich glaube nicht, dass Ferrari dieses Jahr noch aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen kann. In Ungarn waren sie näher dran als sonst aber trotzdem war McLaren schneller und auch Toyota hätte am Ende schneller fahren können. Alonso wäre ohne den Fehler in der Qualli von Platz 2 oder 3 gestartet und im Normalfall ist Renault schneller als Toyota.
Außerdem wurde auch schon in Imola die Auferstehung von Ferrari gefeiert.
Christian
Vergiss nicht die Testfahrten. Die können jetzt 3 Wochen testen. Und sollte der Reifen verbessert sein, ist das möglich. Das Auto ist eh schnell genug. Jetzt muss nur Bridgestone haltbarer werden.
Mischler
2005-08-02, 13:43:55
Vergiss nicht die Testfahrten. Die können jetzt 3 Wochen testen. Und sollte der Reifen verbessert sein, ist das möglich. Das Auto ist eh schnell genug. Jetzt muss nur Bridgestone haltbarer werden.
Testfahrten hin oder her. Die anderen Teams bleiben in den nächsten 3 Wochen auch nicht stehen. Ferrari hat schon in den vergangenen Monaten viel mehr getestet als die Konkurenz.
Christian
Muhaha wenn die mit dem Auto die WM gewinnen sollten sich die anderen Hersteller besser aus der F1 verabschieden, sonst wirds peinlich :D
Ronny145
2005-08-02, 14:00:27
Testfahrten hin oder her. Die anderen Teams bleiben in den nächsten 3 Wochen auch nicht stehen. Ferrari hat schon in den vergangenen Monaten viel mehr getestet als die Konkurenz.
Christian
Die anderen Teams testen aber nicht. Nur Ferrari testet in den nächsten 3 Wochen.
Mischler
2005-08-02, 14:10:40
Die anderen Teams testen aber nicht. Nur Ferrari testet in den nächsten 3 Wochen.
Das ist natürlich klar aber man kann ja auch ohne Testfahrten ein Auto weiterentwickeln.
Christian
Ronny145
2005-08-02, 14:14:11
Das ist natürlich klar aber man kann ja auch ohne Testfahrten ein Auto weiterentwickeln.
Christian
Du meinst dann im Windkanal bestimmt? Aber wie sollen neue Teile getestet werden? Ohne Testfahrten geht das nicht.
Mischler
2005-08-02, 15:09:05
Du meinst dann im Windkanal bestimmt? Aber wie sollen neue Teile getestet werden? Ohne Testfahrten geht das nicht.
Sauber hat schon öfters neue Teile aus dem Windkanal zu einem Rennwochenende mitgenommen ohne diese vorher zu testen. Ich denke die anderen Teams werden das auch manchmal so machen. Wenn die neuen Teile nicht die erhoffte Leistung bringen, dann werden halt wieder die alten dran gebaut.
Christian
Es geht ja hauptsächlich um die Reifen und die kann man eben nicht im Windkanal testen...
DrumDub
2005-08-02, 15:54:23
Es geht ja hauptsächlich um die Reifen und die kann man eben nicht im Windkanal testen... aber nur bei ferrari... wüsste nicht, dass die michelin-teams nen reifenproblem (bis auf indianapolis) haben.
naja bei Renault wäre ich mir nicht so sicher, denn die werden in der Türkei wieder auf die harten Michelins zurückgreifen müssen...
Ronny145
2005-08-02, 16:11:51
aber nur bei ferrari... wüsste nicht, dass die michelin-teams nen reifenproblem (bis auf indianapolis) haben.
Darum gehts ja auch. Ferrari hat die Reifenprobleme und nicht Michelin. Und jetzt hat Bridgestone 3 Wochen Zeit zu testen vor dem nächsten Rennen.
Kann man irgendwo die Rundenzeiten vom letzten Rennwochenende ansehen?
Weil ich meine mich errinnern zu können, dass Schumi in den ersten Runden mindesten 1 Sec langsamer war als im Qualifying. Woran liegt das? Musste er die Reifen schonen? Oder hat er im Qualifying etwa ne Abkürzung genommen... :rolleyes: Die anderen Fahrer sind ja ähnliche Rundenzeiten wie im Qualifying gefahren.
das hab ich mich auch immer gefragt. wurde auf RTL leider nie beantortet. einmal war danner schon fast bei der antwort und dann kam was dazwischen (rennsituation) er ist nie wieder drauf eingegenagen der penner.
ich denke es liegt an der leicht gesenkten drehzahl im rennen und an den reifen, die die höchstleistung in der zweiten runde entwickeln.
f1 reifen, waren nämlich immer auf das qualifying "optimiert", so daß man für die eine schnelle runde mehr als 100% rausholen kann aus dem reifen.
es fahren übrigens alle mindestens eine sek langsamer im rennen als im qualifying. nicht nur ferrari.
in 3 wochen kann viel passieren.
zwischen teststrecke und windkanal liegen oft welten.
man sehe sich doch nur BAR in imola an und dann paar wochen später, nachdem sie zwei rennen ausgesetzt haben.
es wurde in der zeit immer getestet, man hat nur 2 rennen nicht gefahren und schon war man wieder weit weg. diese 600km rennen hat ihnen sehr geschadet.
also zwischen 3 wochen testfahrten und 3 wochen nicht testfahrten kann sich sehr viel tun.
Ronny145
2005-08-02, 16:55:01
Schaut euch doch mal von Trulli die guten Quali Zeiten an und dann seine jämmerlichen Zeiten im Rennen. In Budapest ging es noch halbwegs.
Der war sehr oft die Bremse für einige. Die Drehzahl wird eine Rolle spielen und der Reifen. Es fährt/fuhr jeder im Rennen etwas langsamer. Bei Schumacher war es diesmal mehr. War ja auch eine fantastische Runde.
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=25744
DrumDub
2005-08-02, 17:45:13
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=25744
oh, also doch! man bleibt brasilien also bei ferrari treu. :)
Mischler
2005-08-02, 18:30:30
Bin schon gespannt wie sich Massa bei Ferrari schlagen wird. Wahrscheinlich wollen sie ihn als Nachfolger von Schumacher aufbauen.
Christian
Duran05
2005-08-02, 18:37:02
Als Schumacher-Nachfolger waren auch schon Raikkoenen und Alonso im Gespräch. Das wurde irgendwann mal in den News bekannt...
Die Frage wäre lediglich, ob McLaren bzw. Renault diese Fahrer überhaupt gehen lassen würde.
Mit einer dicken Ablösesumme ließe sich da sicherlich etwas machen, denn wenn deren Vertrag kurz vor dem Ablauf steht, darf der Fahrer mitbestimmen, wohin er geht...
Aber das ist noch alles Zukunftssmusik, es steht noch nicht mal fest, wann M.S. seine Karriere beenden wird. Der Vertrag soll Ende 2006 auslaufen, eine Vertragslängerung scheint nicht ausgeschlossen.
Ob Massa gut genug ist, wird sich erst zeigen, wenn er ein paar Rennen im Ferrari gefahren ist...
2007 kommt wahrscheinlich Raikkonen zu Ferrari. Jean Todt sagte mal jeder ist käuflich :D
*hust* http://www.f1total.com/splitter/2005/08/05080208.shtml
Ronny145
2005-08-02, 19:33:48
*hust* http://www.f1total.com/splitter/2005/08/05080208.shtml
Nur noch 7 Zehntel hinter dem 2005er Autos Rekord. Aber das hat eh nicht viel zu bedeuten.
Jup, wollte damit nur sagen wie nichtssagend die Zeiten sind. Aber man muss sagen das die Zeit anscheind nicht unter perfekten Bedingungen gefahren wurde.
Duran05
2005-08-02, 20:09:16
Vorallem handelte es sich da um einen anderen Fahrer. ;)
Der Fahrer macht sicher auch noch einiges in der Zeit aus, ansonsten ist es fast unerklärlich wieso z.B. Barrichello so viel Rückstand bei einem Rennen hat, während sein Teamkollege weit davor landet...
Bei gleicher oder ähnlicher Strategie müssten sie viel näher beinander sein, sind sie aber komischerweise nicht...
Oblivion
2005-08-03, 10:43:28
oh, also doch! man bleibt brasilien also bei ferrari treu. :)
Heinz Prüller hat beim GP die Beziehungen zwischen Massa und Ferarri und Barichello und BAR mal erläutert, ich hoffe mich noch richtig erinnern zu können:
Der Manager vom Massa ist der Bruder vom Jean Todt und der Inhaber von BAR-Honda ist ein sehr guter Freund von Rubens der mit ihm früher mal irgendwo gefahren ist
so kommen die Deals zustande, laut Prüller ;)
Rhönpaulus
2005-08-03, 11:06:58
eher weil barichello endgültig keine lust mehr hat,weiter den wasserträger für schumacher zu spielen und nicht mehr länger warten will bis der pate in den ruhestand geht um danach seine position einzunehmen.
seine fähigkeiten werden meiner meinung nach von vielen unterschätzt.
wenn button bei bar bleibt wird er ihm starke kunkurenz machen,davon bin ich überzeugt.
massa war wohl die beste alternative für ferrari welche barichello lieber behalten hätten.
es gibt keine spitzenfahrer die sich bei ferrari neben schumacher des geldes wegen zum lackeinen machen würden wodurch die auswahl natürlich dünn war.
Mischler
2005-08-03, 11:07:43
Heinz Prüller hat beim GP die Beziehungen zwischen Massa und Ferarri und Barichello und BAR mal erläutert, ich hoffe mich noch richtig erinnern zu können:
Fast richtig. Der Manager von Felipe Massa ist der Sohn von Jean Todt und der sportliche Direktor von BAR (Gil de Ferran) ist ein guter Kumpel von Rubens Barichello.
PS: Prüller hat zwar beim Renngeschehen oft nicht viel Plan aber er hat dafür ganz gute Infos. Beim letzten Rennen in Ungarn wusste er zum Beispiel, dass Schumacher in der 15ten Runde reinkommen wird.
Christian
Oblivion
2005-08-03, 11:14:16
Fast richtig. Der Manager von Felipe Massa ist der Sohn von Jean Todt. Und der sportliche Direktor von BAR (Gil de Ferran) ist ein guter Kumpel von Rubens Barichello.
PS: Prüller hat zwar beim Renngeschehen oft nicht viel Plan aber er hat dafür ganz gute Infos. Beim letzten Rennen in Ungarn wusste er zum Beispiel, dass Schumacher in der 15ten Runde reinkommen wird.
Christian
Ja also die Infos die er hat, wann wer reinkommt sind echt spitze, da kann glaub ich keiner mithalten
ok beim Renngeschehen ist er IMO meistens ein bisschen hinten nach immer
Edit: und ob Bruder oder Sohn is ja wurscht - Todt bleibt Todt ;)
Neue News...zwar eigentlich für 2006..aber kann man ja dann in den passenden Thread verschieben ;)
Lt. "Auto Motor & Sport" fahren ab der nächsten Saison Williams, Red Bull und Toyota ebenfalls wieder Brigdestone. Da der Einheitsreifen eventuell irgendwann kommen wird und das nach dem Indy Desaster wohl nicht Michelin sein wird ;) , wollen die Teams durch den frühen Wechsel vielleicht einen Vorteil ziehen.
Ausserdem soll Heidfeld eine Option auf BAR unterschrieben haben. Falls Williams ihn nicht in 2006 übernehmen will, fährt er mit Barrichello bei BAR.
Oblivion
2005-08-03, 12:06:05
Neue News...zwar eigentlich für 2006..aber kann man ja dann in den passenden Thread verschieben ;)
Lt. "Auto Motor & Sport" fahren ab der nächsten Saison Williams, Red Bull und Toyota ebenfalls wieder Brigdestone. Da der Einheitsreifen eventuell irgendwann kommen wird und das nach dem Indy Desaster wohl nicht Michelin sein wird ;) , wollen die Teams durch den frühen Wechsel vielleicht einen Vorteil ziehen.
Ausserdem soll Heidfeld eine Option auf BAR unterschrieben haben. Falls Williams ihn nicht in 2006 übernehmen will, fährt er mit Barrichello bei BAR.
Wenn das eintreten würde, wird die nächste Saison entweder langweilig (weil MS jetzt gleichwertige Reifen bekommt) oder extrem Spannend
Wenn das eintreten würde, wird die nächste Saison entweder langweilig (weil MS jetzt gleichwertige Reifen bekommt) oder extrem Spannend
lol, ich sehs jetzt schon vor mir wenn Ferrari nächstes Jahr wieder 3/4 der Rennen gewinnt und sich die anderen ausheulen :D
Ronny145
2005-08-03, 12:39:48
Die Teams mit Bridgestone Reifen werden wohl hoffen, dass Ferrari/Bridgestone die Reifenperformance dieses Jahr noch verbessert.
das geht aber nur, falls button nicht bei bar bleiben darf, außerdem wird williams ihn sowieso nicht behalten, wenn dann BMW.
MarcWessels
2005-08-03, 13:23:07
JaEdit: und ob Bruder oder Sohn is ja wurscht - Todt bleibt Todt ;)Ivan Drago würde sagen:"Wenn er Todt ist, ist er Todt!" :biggrin:
Dass Heidfeld zu BMW geht, ist kein Automatismus. Die erzählen zwar immer, wie gut er zu ihnen passen würde, aber das allein sagt noch garnix.
Button hat Vertrag bei Williams, in die Gurke mit Cosworth Motor mussa rein :D.
Rhönpaulus
2005-08-03, 13:32:06
verträge sind nur dann wirksam wenn eine vertragspartei auf die einhaltung besteht.
es ist in der f1 ein normales vorgehen sich aus einem vertrag freizukaufen wenn man ihn nicht mehr einhalten will.
ob button bei williams fährt bezweifle ich deshalb.
Mischler
2005-08-03, 14:00:35
Frank Williams hat eine Option auf Heidfeld für 2006. Wenn Williams die Option zieht wird Heidfeld dort nächstes Jahr fahren.
Christian
betasilie
2005-08-03, 15:35:01
Frank Williams hat eine Option auf Heidfeld für 2006. Wenn Williams die Option zieht wird Heidfeld dort nächstes Jahr fahren.
Christian
Diem Option mit Heidfeld steht nicht mehr, da sie an BMW als Motorenlieferant gebunden war.
Button hat Vertrag bei Williams, in die Gurke mit Cosworth Motor mussa rein der v8 cosworth könnte vielleicht sehr gut werden. die haben ja schon etwas erfahrung von früher mit v8 motoren. in dem ersten jahr könnte das schon ein vorteil werden. der v10 ist ja auch gar nicht so schlecht wie es früher der fall war.
heidfeld wird über kurz oder lang zu BMW gehen. wenn er nächstes jahr bei williams bleiben muss, wär auch nicht schlimm, denn alternativen gibt es nicht.
"sauber" BMW wird ja nächstes jahr eh nicht an der spitze mitfahren, also kann er ruhig ein jahr abwarten.
ich würde bridgestone paar mehr teams wirklich gönnen. dann könnte schumi nämlich wieder locker siegen, vertrag verlängern und die 10 titel holen. :biggrin:
rossi hat übrigens wieder getestet im F2004 und war angeblich 3sek. langsamer als schumis bestzeit.
MSABK
2005-08-03, 17:25:23
Valentino Rossi ist schon wieder den F2005 gefahren!
Ronny145
2005-08-03, 17:30:59
3,2 s bei nichtmal einer Minute Fahrzeit ist ziemlich langsam. Der wäre nie und nimmer schneller als ein Kimi oder Alonso.
MSABK
2005-08-03, 17:34:56
Nach einem jahr bei Ferrari gehört er zu den schnellsten.
Ronny145
2005-08-03, 17:42:30
Nach einem jahr bei Ferrari gehört er zu den schnellsten.
Da kannst du Baumgartner nehmen, der fährt genauso schnell.
DrumDub
2005-08-03, 17:57:30
Nach einem jahr bei Ferrari gehört er zu den schnellsten. das glaube ich nicht, tim. außerdem hat rossi doch vor kurzem noch gesagt, dass er kein interesse an der f1 habe: http://www.f1total.com/news/05062307.shtml
andererseits macht der letzte absatz aus dem artikel natürlich stutzig: Unterdessen berichtet die 'BusinessF1', dass Rossi bei seinem Formel-1-Test nicht vier Sekunden langsamer war als Michael Schumacher, sondern nur vier Zehntelsekunden. Diese habe man von einem Kollegen erfahren, der mit Claudio Berro, dem damaligen Kommunikationschef bei Ferrari, geredet hat. "Claudio sagte mir, dass sie die Öffentlichkeit getäuscht hatten. Sie hatten nicht den Wunsch, den anderen Teams zu sagen, wie schnell Valentino wirklich war."
MSABK
2005-08-03, 18:05:03
Vielleicht erstetzt Rossi 2007 den Massa.
Ich würde das an Rossis stelle nicht tun. Obwohl er wahrscheinlich eine neue Herausforderung sucht, denn in der MotoGP kann ihm keiner auch nur annähernd das Wasser reichen, er ist auf dem Motorrad noch besser als Schumi im Ferrari würde ich sagen. Wobei Schumi mehr von seinem Fahrzeug abhängt.
andererseits macht der letzte absatz aus dem artikel natürlich stutzig mich macht die ganze angelegenheit stutzig. warum fährt jemand zum zweiten mal testfahrten, wenn er keine lust auf die F1 hat? das ist ja nicht mehr zu vergleich mit dem ersten test. der soll ja 80 runden gefahren sein. und wenn es wirklich nur 4 zehntel sind, dann sitzt er 2007 garantiert in einem F1 auto. wobei 4 zehntel sehr unrealistisch sind für jemanden der gerade zum zweiten mal in einem F1 auto sitzt.
mich macht die ganze angelegenheit stutzig. warum fährt jemand zum zweiten mal testfahrten, wenn er keine lust auf die F1 hat? das ist ja nicht mehr zu vergleich mit dem ersten test. der soll ja 80 runden gefahren sein. und wenn es wirklich nur 4 zehntel sind, dann sitzt er 2007 garantiert in einem F1 auto. wobei 4 zehntel sehr unrealistisch sind für jemanden der gerade zum zweiten mal in einem F1 auto sitzt.
naja so unrealistisch sind die 4 zehntel ja wohl auch nicht, manche habens eben drauf :)
MSABK
2005-08-03, 18:26:38
*traum*ich sehe jetzt schon die 2 kämpfe zwischen schumi und rossi*traum*
r3ptil3
2005-08-03, 18:36:26
*traum*ich sehe jetzt schon die 2 kämpfe zwischen schumi und rossi*traum*
Niemals, er ist vielleicht in der Motor GP der Beste aber nicht in der Formel 1.
Oblivion
2005-08-03, 19:33:18
Ein Motorrad und ein F1 Bolide sind zwei vollkommen voneinander verschiedene Fahrzeuge und entweder man beherrscht das eine perfekt oder das andere - dass man bei beidem der aller beste ist gibts nicht
Karümel
2005-08-03, 20:00:19
Rossi hat letzten gesagt das er nicht in Formel 1 oder die Rally-WM gehen wird. Er wird nur Moto-GP fahren.
Stand vor 2-3 Wochen in der Motorsport aktuell.
Außerdem was sollte Rossi in der Formel 1?
Ist ja Langweilig da, Überholmanöver gibt es nicht, es kommt zu 70% aufs Auto an. Da könnte er seine Fahrerischen Fähigkeiten (wenn es die auch fürs F1 Auto hätte) garnicht ausspielen.
Karümel
2005-08-03, 20:04:05
Hier mal ein Statement von Vale
"Ich hatte bis Kanada lange Zeit kein Rennen mehr gesehen und da bemerkte ich, das der Fahrer das Auto nur noch ins Ziel bringen muss", so Rossi. "Für mich beinhaltet das nicht genügend Befriedigung. Ich werde die F1 nicht in Betracht ziehen."
Außerdem hat Rossi erstmal für 1 Jahr bei Yamaha verlängert.
Honda wird´s freuen ;)
Mumins
2005-08-03, 20:07:37
Es ist ganz einfach. Warum sollte Rossi riskieren sich zu blamieren?
Er fuhr ja auch schon paar Ralleys ohne großen Erfolg.
Karümel
2005-08-03, 20:28:19
Naja, blamieren würde er sich wohl nicht, Denn sonst hätte er ja angeblich keine Angebote bekommen F1 länger zu fahren.
Evtl. wissen wir ja wirklich nicht wie schnell er bei den Tests gewesen ist.
Aber auch egal, da sich das das Thema Vale in der F1 ja erledigt hat.
So kann ich wieder entspannt Moto-Gp schauen ;)
Oblivion
2005-08-04, 09:49:16
Es ist ganz einfach. Warum sollte Rossi riskieren sich zu blamieren?
Er fuhr ja auch schon paar Ralleys ohne großen Erfolg.
Naja blamieren würde er sich nicht - erstens: fahrt er ja nicht so schlechte Zeiten zweitens: nachdem so viele Gerüchte umlaufen wo er fahrt und ihn ja ein paar teams gesagt haben sie würden ihn nehmen (soweit ich halt weiß) dürfte er nicht so schlecht sein
Mumins
2005-08-04, 12:22:01
Naja blamieren würde er sich nicht - erstens: fahrt er ja nicht so schlechte Zeiten zweitens: nachdem so viele Gerüchte umlaufen wo er fahrt und ihn ja ein paar teams gesagt haben sie würden ihn nehmen (soweit ich halt weiß) dürfte er nicht so schlecht sein
Alles andere als ein WM-Titel wäre für Rossi nix. Aufm Moped ist das sein Anspruch.
Oblivion
2005-08-04, 12:27:49
Alles andere als ein WM-Titel wäre für Rossi nix. Aufm Moped ist das sein Anspruch.
Wenn er sich einbildet F1 Weltmeister zu werden - dann kann ihm eh keiner helfen
Gestern fuhr er nochmal und hat sich um 1 Sekunde steigern können!
Ronny145
2005-08-04, 13:58:44
Man lasse einen talentierten GP2 oder F3 fahren in einen Ferrari steigen. Der bekommt das allemal besser hin. Gute Fahrer sind von Anfang an schnell. Das scheint mir bei Rossi nicht so zu sein.
BananaJoe
2005-08-04, 14:35:32
Waren es nun 4 Zehntel oder 4 sek?
Bei 4 zehntel wäre 1 sek verbesserung schon ordentlich. :biggrin:
Wie hieß sein Kollege? Johnny Cecotto oder? Der hat ja auch nicht viel gerissen in der F1 seinerzeit. :wink:
Ronny145
2005-08-04, 14:55:19
Waren es nun 4 Zehntel oder 4 sek?
Bei 4 zehntel wäre 1 sek verbesserung schon ordentlich. :biggrin:
Wie hieß sein Kollege? Johnny Cecotto oder? Der hat ja auch nicht viel gerissen in der F1 seinerzeit. :wink:
4 Zehntel sind sehr unwarscheinlich bzw. unmöglich. Ich denke die angegebenen Zeiten stimmen soweit. Gestern waren es 2,2s. Also 3s auf ner normalen Rennstrecke. Das wäre auf jeden Fall viel zu langsam.
Karümel
2005-08-04, 15:51:03
Es ist schon klar das jeder der z.B. in der Moto-Gp fährt nicxht ein Top- F1 Fahrer wäre. Die Sachen sind halt zu spezialisiert. Genauso wäre es andersherum, wenn Schumacher mal auf ne M1 steigen würde, dann wäre der bestimmt auch nicht schnell. Falls es sich das trauen würde schnell zu fahren.
Früher in den 60er Jahren gab es aber Piloten welche nach gewonnen Motorrad-Titel in ein Formel 1 Auto erfolgreich umgestiegen sind. Name ist mir leider entfallen, war glaube ich ein Engländer.
Es ist schon klar das jeder der z.B. in der Moto-Gp fährt nicxht ein Top- F1 Fahrer wäre. Die Sachen sind halt zu spezialisiert. Genauso wäre es andersherum, wenn Schumacher mal auf ne M1 steigen würde, dann wäre der bestimmt auch nicht schnell. Falls es sich das trauen würde schnell zu fahren.
Früher in den 60er Jahren gab es aber Piloten welche nach gewonnen Motorrad-Titel in ein Formel 1 Auto erfolgreich umgestiegen sind. Name ist mir leider entfallen, war glaube ich ein Engländer.
surtees
MSABK
2005-08-04, 22:57:26
Ich sag doch der wird zu 1000% von Moto GP zu F1 wechseln.
Ronny145
2005-08-04, 23:23:36
Ich sag doch der wird zu 1000% von Moto GP zu F1 wechseln.
Na hoffentlich muss er dann nicht gegen Schumacher fahren. Dann könnte es schlecht für ihn aussehen. Aber ich habe für Rossi wirklich Sorgen, dass er einfach nicht schnell genug wäre. In der F1 sind alles gute Fahrer (außer der ein oder andere) und Rossi hat kaum Formel Wagen Erfahrung. Auch wenn er nur weniger Zehntel pro Runde langsamer wäre, das reicht einfach nicht.
Naja sollen sie ihn doch testen lassen, solang sie ihm nix zahlen müssen das er fährt haben sie einen Testfahrer umsonst :D
Karümel
2005-08-05, 13:38:23
Ich schätze mal das Vale das just for fun gemacht hat. Moto-GP und F1 haben ja eine kleine Sommerpause. Also wollte der Doktor sich mal etwas entspannen und hat bei Ferrari mal angefragt.
Also keinen ernsthafen Hintergund.
Die Formel 1 wäre doch viel spannender, wenn es wieder viel leichter zu überholen wäre. Und vorallem müsste es für den Fahrer schwerer zu fahren sein. Hier ne Runde von 1991:
http://rapidshare.de/files/3675230/F1_-_M.Schumacher_on_board_camera_in_Estoril_91.rar.html
Genauso von Senna die eine Onboard Runde von Monaco. Das waren noch Zeiten.
Karümel
2005-08-05, 14:03:03
Das Problem dabei ist nur das zur Zeit die FIa in inkompenter Haufen iat, sihe die Regeländunregen zur Zeit. Ich glaube jeder hier aus dem Forum hier würde bessere Regeln in ein paar Minuten grob zusammenstellen die den Sport weiterhelfen würden.
BananaJoe
2005-08-05, 22:25:42
http://img102.imageshack.us/img102/852/89480xe.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=89480xe.jpg)
Sabber.. :redface:
CammoDude
2005-08-05, 23:46:58
Die Formel 1 wäre doch viel spannender, wenn es wieder viel leichter zu überholen wäre. Und vorallem müsste es für den Fahrer schwerer zu fahren sein. Hier ne Runde von 1991:
http://rapidshare.de/files/3675230/F1_-_M.Schumacher_on_board_camera_in_Estoril_91.rar.html
Genauso von Senna die eine Onboard Runde von Monaco. Das waren noch Zeiten.
Estoril 91 :biggrin: Das war eines seiner ersten Rennen.(Im Benetton Ford)
Damals hat ernoch von 7 Weltmeistertiteln Geträumt. ;D :biggrin: (In Feuchten Träumen) ;)
Noch mit Handschaltung und ohne Traktionskontrolle Luftfederfederung usw.
betasilie
2005-08-06, 00:28:35
Das Problem dabei ist nur das zur Zeit die FIa in inkompenter Haufen iat, sihe die Regeländunregen zur Zeit. Ich glaube jeder hier aus dem Forum hier würde bessere Regeln in ein paar Minuten grob zusammenstellen die den Sport weiterhelfen würden.
Wie wahr, wie wahr. Die FIA hat den Sport mit deren total bekloppten Regeln kaputt gemacht. Aber den ganzen Medienjunkies, die ohnehin keine Ahnung vom Rennsport haben, ist das sowieso latte.
Mumins
2005-08-06, 08:04:07
Naja man hat eben die Regeln so oft geändert bis man die Dominanz von MS und Ferrari gebrochen hat. So viele grundsätzliche Regeländerungen wie die letzten Jahre gabs zuvor in 20 Jahren nicht.
Das es eben stumpfsinnig ist wegen einer Person dauernd die Regeln zu ändern, das kommt den Herren nicht in den Sinn.
Das Qualifying Format hätte nie geändert werden dürfen. Das Argument in den 60 Minuten fahren eh alle nur die letzten 20 Min. raus, das zieht nicht. Man hätte es so ändern können, dass man alle 15 Min. mind. eine schnelle Runde fahren muss.
Die Sache, die gerade vorgeschlagen wurde, dass alle 15 Min. die langsamsten wegfallen ist Unsinn. Teams wie Jordan brauchen die Fernsehpräsenz, ansonsten werden sie Probleme bekommen Sponsoren zu finden.
Karümel
2005-08-06, 18:42:13
Wie wahr, wie wahr. Die FIA hat den Sport mit deren total bekloppten Regeln kaputt gemacht. Aber den ganzen Medienjunkies, die ohnehin keine Ahnung vom Rennsport haben, ist das sowieso latte.
Woolen wir mal versuchen "es besser zu machen" als die FIA.
Sprich ein Extra-Topic als F1 2008 Regelvorschläge? ;)
Oblivion
2005-08-06, 19:00:35
Naja man hat eben die Regeln so oft geändert bis man die Dominanz von MS und Ferrari gebrochen hat.
Und das hat die FIA nicht aus eigener Kraft geschafft - sondern Bridgestone ...
Ne das hat die FIA schon geschafft, wären heute noch Reifenwechsel erlaubt (so wie letzte Saison) würden die Ferraris immer noch allen um die Ohren fahren...
Andreas Tidl
2005-08-06, 20:11:09
Die Gründung einer eigenen Serie könnte die Probleme möglicherweise lösen. Ich glaube, dass bei einer Serie, die von den Herstellern geführt wird wesentlich mehr bei herum kommen könnte als das momentan mit FIA gegeben ist, die ja im Grunde eine Behörde ist.
Wichtig wäre das es allerdings zu keiner Machtballung kommen kann und ein oder mehrere Hersteller allein und eigenmächtig in ihrem eigenen Sinne entscheiden und die andern benachteiligt werden.
MSABK
2005-08-06, 23:30:02
Des finde ich sehr schlecht von der FIA, nur weil Ferrari ein paar jahre gewonnen hat haben sie die Regeln geändert. Was konnte Ferrari dafür das die Konkurenz so schlecht war? Jetzt ist Renault und Mercedes gut, wollen die jetzt nochmal die Regeln ändern damit Renault und Mercedes nicht mer gewinnen?
InsaneDruid
2005-08-07, 01:38:15
Brabham war ein Rennen unschlagbar, mit ihrem Unterboden-Absauger, dann wurds verboten. Lotus war es auch nicht lange, bis Seitenskirts verboten worden, Turbos sind verboten worden, die Literbeschränkungen sind mehrfach geändert..
Is nicht so das man nur MS treffen wollte.
Die Quali-Änderungen sind deswegen geändert worden, weil man annahm dadurch den Samstag spannender zu machen und attraktiver zu machen. Anstatt warten und ein paar Runden eben durchgehend Action. Die Idee war gut, die Umsetzung bescheiden. Die jetzigen Vorschläge zielen auf das gleiche Ziel.. einen "Zwang" zu möglichst viel und lange Action auf der Piste. Leider auch wieder nur halbgar.
Eine reine Hersteller-eigene Serie würde sehr schnell im Chaos enden, oder zu einer 1 Marken Show werden. Sieht man ja jetzt schon das sich die Teams nichtmal unter der FIA-Fuchtel einigen können.
Manche machen es sich mit ihrem "Schumi guuuut, FIA bööös" auch sehr easy.
Nen Vorschlag zu finden, mit dem ALLE Teams (und zwar auch die Backmarker, die sind auch wichtig) und der Zuschauer, und die Werbepartner zufireden sind ist schon nicht soo easy aus dem Ärmel zu schütteln.
Rhönpaulus
2005-08-07, 08:12:58
wie können die regeländerungen gegen ferrarierfolge gerichtet sein wenn diese selber maßgeblich an diesen änderungen beteiligt waren??
zur erinnerung,ferrari hat mit mostley *eigenständig im alleingang* die regeländerungen für 2005 entwicklet und vorgelegt und mostley als diktator hat sie wie schon offt gegen den willen der anderen teams durchgedrückt.
die hersteller fordern das ende der mostley diktatur und ferrarifilzes und mehr demokratie in form von mehr mitspracherecht.
wenn die entscheidungsstrukturen in der fia nicht geändert werden wird es eben eine eigene rennserie geben und damit mostley samt helfershelfern entmachtet werden.
vermutlich wird die fia reorganisiert,lieber weniger macht als garkeine dürfte das motto der schlipsträger sein.
So ein Quatsch, Ferrari hat letzte Saison die Entwicklung des F2004 zur Saisonhalbzeit eingestellt und sich nur noch auf den F2005 konzentriert.
Dann kam die FIA und die "anderen" Teams und haben ihr Regeln durchgedrückt, wobei Ferrari schon in eine ganz andere Richtung entwickelte, womit sie das Konzept verworfen haben und noch mal von vorne anfangen mussten. Wäre es nicht so gekommen hätte es keinen F2004m gebraucht und der F2005 wäre gleich beim ersten Rennen zum Einsatz gekommen.
r3ptil3
2005-08-07, 17:27:44
So ein Quatsch, Ferrari hat letzte Saison die Entwicklung des F2004 zur Saisonhalbzeit eingestellt und sich nur noch auf den F2005 konzentriert.
Dann kam die FIA und die "anderen" Teams und haben ihr Regeln durchgedrückt, wobei Ferrari schon in eine ganz andere Richtung entwickelte, womit sie das Konzept verworfen haben und noch mal von vorne anfangen mussten. Wäre es nicht so gekommen hätte es keinen F2004m gebraucht und der F2005 wäre gleich beim ersten Rennen zum Einsatz gekommen.
Was schreibst du da für schwachsinn??
Eine "Neuentwicklung" an sich gibt es eigentlich nicht, bei einem Formel 1 Auto ist so änhlich wie bei einer Grafikkarte z.B. ATI R300 -> R420, so ähnlich entsteht auch der neue Ferrari, ist fast überall so, manchmal gibt es grössere Weiterentwicklungen manchmal nicht so. Eine Ausnahme ist das nächstes Jahr 2.4l V8 Motoren kommen.
Ronny145
2005-08-07, 17:35:34
Was schreibst du da für schwachsinn??
Eine "Neuentwicklung" bei einem Formel 1 Auto ist so änhlich wie bei einer Grafikkarte z.B. R300 -> R420, so ähnlich entsteht auch der neue Ferrari, ist fast überall so, manchmal gibt es grössere Weiterentwicklungen manchmal nicht so. Eine Ausnahme ist das nächstes Jahr 2.4l V8 Motoren komme.
Nein, das stimmt zum Teil schon. Man musste ganz von vorne anfangen, da die Regeln erst spät bekannt wurden. Damit war der Vorteil von Ferrari weg. Denn die konnten viel früher mit der Entwicklung anfangen, welche aber dann in den Papierkorb gewandert ist.
r3ptil3
2005-08-07, 17:44:49
Nein, das stimmt zum Teil schon. Man musste ganz von vorne anfangen, da die Regeln erst spät bekannt wurden. Damit war der Vorteil von Ferrari weg. Denn die konnten viel früher mit der Entwicklung anfangen, welche aber dann in den Papierkorb gewandert ist.
Ok, aber "Neuentwicklung" kann man das ja auch nicht gerade nennen. Die neuen Regeln verlangsamten ja die Entwicklung, weil man nun für eine Arbeit so lange hatte wie früher für zwei.
Ronny145
2005-08-07, 17:52:08
Ok, aber "Neuentwicklung" kann man das ja auch nicht gerade nennen. Die neuen Regeln verlangsamten ja die Entwicklung, weil man nun für eine Arbeit so lange hatte wie früher für zwei.
Da die Regeln sich hinsichtlich der Aerodynamik verändert hatten, war das bereits erarbeitete Design hinfällig. Die mussten wirklich fast von neuem anfangen.
InsaneDruid
2005-08-07, 18:46:04
Wie alle anderen auch. Die anderen Teams haben in der Zeit ein gutes Car auf die Beine bekommen.
Ronny145
2005-08-07, 18:49:47
Wie alle anderen auch. Die anderen Teams haben in der Zeit ein gutes Car auf die Beine bekommen.
Da hast du jetzt aber den Sinn nicht verstanden. Lies nochmal ab dem Gastbeitrag oder ab dem von Rhönpaulus und dann müsstest du es verstanden haben.
Ich wüsste nicht wo ich was von "Neuentwicklung" geschrieben haben soll?
Naja wie dem auch sei war die Arbeit von einem ~halben Jahr umsonst...
Mischler
2005-08-07, 19:55:47
Renault hat sich auch bereits sehr früh auf die Entwicklung des neuen Autos konzentriert und dort hat es sich ausgezahlt. Auch wenn die endgültigen Regeln erst recht spät festgelegt wurden, war ja vorher bereits abzusehen in welche Richtung es gehen würde.
Christian
Naja sicherlich war es abzusehen, Ferrari wollte wahrscheinlich wieder so ein "Überauto" bauen...
InsaneDruid
2005-08-08, 01:15:38
Da hast du jetzt aber den Sinn nicht verstanden. Lies nochmal ab dem Gastbeitrag oder ab dem von Rhönpaulus und dann müsstest du es verstanden haben.
Ich würde behaupten ich habe ihn verstanden. Möglich das Rari schon früh damit begonnen hat ein Auto zu entwickeln, aus einer Situation heraus, in der die genauen Specs noch nicht feststanden. Als dann die genauen Specs kamen hatten sie genauso viel Zeit wie alle anderen. Wenn ihnen dabei ihr Spielchen des Eher-Entwickelns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.. thats racing.
Ronny145
2005-08-08, 18:59:24
(F1Total.com) - Ursprünglich hatte Formel-1-Chef Bernie Ecclestone vor, die Fans über den neuen Qualifikationsmodus für kommende Saison abstimmen zu lassen. Auf der offiziellen Internetseite der Königsklasse des Motorsports, 'formula1.com', standen seit vergangenem Freitag auch tatsächlich verschiedene Möglichkeiten zur Wahl, eine davon persönlich von Ecclestone ausgearbeitet.
Angeblich soll der Brite jedoch Angst davor haben, dass das Ergebnis nicht nach seinem Geschmack ausfallen könnte, weshalb das Voting nun wieder gestoppt wurde.
Das ist doch mal eine faire Abstimmung :rolleyes:
InsaneDruid
2005-08-08, 19:02:47
ANGEBLICH.. zutrauen würd ich es ihm zwar, aber solange es keine FAKTEN sind würde ich niemanden allzudoll mit Schlamm bewerfen :)
EDIT: ich kann mit zb nicht vorstellen das jemand nen Poll macht mit Optionen die ihm überhaupt nicht zusagen.
Ronny145
2005-08-08, 19:15:01
ANGEBLICH.. zutrauen würd ich es ihm zwar, aber solange es keine FAKTEN sind würde ich niemanden allzudoll mit Schlamm bewerfen :)
EDIT: ich kann mit zb nicht vorstellen das jemand nen Poll macht mit Optionen die ihm überhaupt nicht zusagen.
Darum geht es nicht ob Bernie die Abstimmung selber gestoppt hat oder nicht. Die Abstimmung wurde gestoppt, von wem ist zweitrangig. Erst will man eine Abstimmung machen und dann beendet man die vorzeitig. Sehr warscheinlich, dass die Abstimmung nicht nach Plan lief.
InsaneDruid
2005-08-09, 00:28:43
Wenn irgendjemand jemanden abstimmen lässt, so wird man schon beim Aufstellen der Wahlmöglichkeiten die Dinge aussuchen, mit denen man leben kann. Ich bezweifele sehr stark, das man eine Option zur Wahl anbietet, die man selber nicht haben will.
Andreas Tidl
2005-08-09, 18:37:47
Lieber keine Abstimmung. Wenn die gebrainwashten Ferraristi Schumi RTL Fans mitabstimmen ist der GAU perfekt und uns steht das schlechteste Quali aller Zeiten bevor.
Ronny145
2005-08-09, 18:42:42
Lieber keine Abstimmung. Wenn die gebrainwashten Ferraristi Schumi RTL Fans mitabstimmen ist der GAU perfekt und uns steht das schlechteste Quali aller Zeiten bevor.
Na klar, lieber von der Fia uns den Müll vortragen lassen.
Wahnsinnig schlaue Aussage...
Wenn der Ferrari nächstes Jahr wieder so stark wird wie er bissher eigentlich immer war, steht sowieso immer ein Ferrari auf der Pole. Also was solls? Dann ist der Qualifyingmodus eh scheiss egal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.