PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Saison 2005 (Formel 1)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

Axel
2005-10-16, 10:05:15
Der Hintermann hat aufzupassen. Was Niki dazu gesagt weiß ich im übrigen überhaupt nicht.
In den kleinen Spiegeln sieht man kaum was, in dieser Runde fährt jeder so spritsparend wie möglich, also bestimmt nicht wie ein Irrer.

Außer der Hintermann heißt Schumacher, dann ist natürlich der Vordermann schuld (siehe Couldhardt in Spa).
MS Erklärung für seinen Unfall ist einfach lächerlich. Anstatt seinen Fehler einzugestehen, tischt er das Märchen vom Erwärmen der Reifen auf. Wenn man das Erwärmen der Reifen bei Alonso sieht und dann im Vergleich das Wechseln der Spur bei Schumacher kann man erkennen, wenn man will, das MS einfach geschlafen hat und eine Ausrede sucht.
Die Spiegel sind ausreichend groß, um einen Hintermann zu erkennen. Es sei denn MS fährt mit besonders kleinen Spiegeln.

sunnyboy
2005-10-16, 10:22:50
Endlich ist die Saison zu Ende. Punkt.
Über die Franzosen im nächsten Jahr lache ich mich schon jetzt kaputt.
sunnyboy

Mumins
2005-10-16, 10:31:18
Außer der Hintermann heißt Schumacher, dann ist natürlich der Vordermann schuld (siehe Couldhardt in Spa).
MS Erklärung für seinen Unfall ist einfach lächerlich. Anstatt seinen Fehler einzugestehen, tischt er das Märchen vom Erwärmen der Reifen auf. Wenn man das Erwärmen der Reifen bei Alonso sieht und dann im Vergleich das Wechseln der Spur bei Schumacher kann man erkennen, wenn man will, das MS einfach geschlafen hat und eine Ausrede sucht.
Die Spiegel sind ausreichend groß, um einen Hintermann zu erkennen. Es sei denn MS fährt mit besonders kleinen Spiegeln.

Nur gut, dass Coulthard 2003 öffentlich bekannt gab, dass er die Schuld 98 in Spa hatte.
Du hast ja sicher schon in einem F1 gesessen und weisst um die Sichtverhältnisse genau Bescheid.

InsaneDruid
2005-10-16, 10:36:09
Das Ganze ist doch bei der Fahrt in die Startaufstellung passiert, as will Potte da die Reifen aufwärmen, die in den 30 Mins eh wieder runterkühlen, bzw durch die Heizdecken geheitzt werden.

Auch LOL die Erklärungsversuche seines Ausrutschers im Rennen, klar, Reifen voll runter, in der frühen Phase des Rennens.. und Rubens fährt das Rennen durch. :|

Axel
2005-10-16, 10:45:41
Nur gut, dass Coulthard 2003 öffentlich bekannt gab, dass er die Schuld 98 in Spa hatte.
Du hast ja sicher schon in einem F1 gesessen und weisst um die Sichtverhältnisse genau Bescheid.


MS sollte sich ein Bsp. an Coulthard nehmen. Stattdessen geht er eher den Weg, "ich gebe nur das zu, was bewiesen werden kann".
Die Größe der Rückspiegel hat in diesem Fall keinerlei Einfluß auf den Unfall. MS hat einfach geschlafen. Wenn die Sichtbedingungen so schlecht wären wie du sie darstellst, dann kommt es in jeden Rennen zu solchen Unfällen. Und das ist nicht der Fall.

Mumins
2005-10-16, 10:50:21
MS sollte sich ein Bsp. an Coulthard nehmen. Stattdessen geht er eher den Weg, "ich gebe nur das zu, was bewiesen werden kann".
Die Größe der Rückspiegel hat in diesem Fall keinerlei Einfluß auf den Unfall. MS hat einfach geschlafen. Wenn die Sichtbedingungen so schlecht wären wie du sie darstellst, dann kommt es in jeden Rennen zu solchen Unfällen. Und das ist nicht der Fall.

Du drehst es einfach so wie du es brauchst!
Außerdem hat MS die Schuld nicht Albers gegeben.

MS hat niemandem was zu beweisen, er hat alles erreicht, da kann man sich scon mla drehen. Anderen passiert das ungleich öfter. Das sind Rennen, da passiert so so einiges.

Diese typisch deutsche Nörglerei geht mir langsam auf den Sack, seit doch froh, dass Deutschland einen so starken Fahrer hat. Aber Erfolg bringt eben Neider, da sucht man das Haar in der Suppe.

Peleus1
2005-10-16, 11:25:22
Tolle Saison! :)

Ein ausgezeichneter Weltmeister, der wirklich mit wenig Fahrfehlern geglänzt hat.
Ein 2. der fahrerisch auf fast gleichen Niveau liegt.
Und ein EX-Weltmeister der 3. geworden ist.
Die beste Saison seit langem.

Alonso :)

Dr. Brain
2005-10-16, 12:56:47
Auch LOL die Erklärungsversuche seines Ausrutschers im Rennen, klar, Reifen voll runter, in der frühen Phase des Rennens.. und Rubens fährt das Rennen durch. :|Bei Barrichello musste aber ein Reifen gewechselt werden, und seine Reifen waren wohl auch nicht die haltbarsten:

Rubens Barrichello: "Das war ein hartes Rennen, in dem bis zum ersten Boxenstopp alles gut lief. Das Team leistete in Bezug auf die Strategie gute Arbeit, rief mich zur richtigen Zeit rein, was es mir erlaubt hat, ein paar Plätze gutzumachen. Von da an spürte ich, dass ich an Geschwindigkeit verliere und ich hatte ein paar Probleme mit den Vorderreifen. Grundsätzlich waren meine Reifen von der zweiten Safety-Car-Phase an hinüber." Quelle (http://www.f1total.com/news/05101612.shtml)

Davon abgesehen: Schumacher hatte ja den Crash mit Albers, denke nicht dass man die Reifen danach noch verwenden konnte. Also muss man ja (dank der tollen Reifenregel) benutzte Reifen aus dem freien Training nehmen. Wie "gut" der Zustand dieser Pneus war, kann man sich ja fast denken. Also könnten sie zu dieser Phase des Rennens durchaus schon ziemlich fertig gewesen sein... :rolleyes:

InsaneDruid
2005-10-16, 13:18:08
Diese typisch deutsche Nörglerei geht mir langsam auf den Sack, seit doch froh, dass Deutschland einen so starken Fahrer hat. Aber Erfolg bringt eben Neider, da sucht man das Haar in der Suppe.

Was hab ich davon das "Deutschland" irgendeinen Fahrer "hat" ? Genau nichts, ich such mir meine Favs doch nicht nach Geburtsort. Wenn der Typ wenigstens pflichtbewusst seine Steuern hier abdrücken würde, wie all die armen treuen Fans, die ihn wegen seiner *Bärtchen simulier* "deutschön Abbstammmong" vergöttern...

Und beneiden.. ach da gibts andere, mit mehr Kohle, die garnicht arbeiten und noch deutlich coolere Sachen machen, auf die man neidisch sein *könnte*.

Mumins
2005-10-16, 13:35:16
Was hab ich davon das "Deutschland" irgendeinen Fahrer "hat" ? Genau nichts, ich such mir meine Favs doch nicht nach Geburtsort. Wenn der Typ wenigstens pflichtbewusst seine Steuern hier abdrücken würde, wie all die armen treuen Fans, die ihn wegen seiner *Bärtchen simulier* "deutschön Abbstammmong" vergöttern...

Und beneiden.. ach da gibts andere, mit mehr Kohle, die garnicht arbeiten und noch deutlich coolere Sachen machen, auf die man neidisch sein *könnte*.

Das der Schumacher-Boom ordentlich Kohle fürs Land gebracht hat entgeht dir wohl. Sein Manager zahlt hier Steuern, seine Fanartikel Firma zahlt hier Steuern.
Hauptsache man kann schön bashen.

xL|Sonic
2005-10-16, 14:01:03
Mal abgesehen davon steht jedem frei, wo er später mal wohnen möchte. Deine Argumente sind an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Neid scheint eben keine Grenzen zu kennen.

InsaneDruid
2005-10-16, 14:06:51
Och, ich frage mich nur wie man überhaupt jemanden so glorifizieren kann, das man ihn laufend so verteidigen muss. Get a life.

xL|Sonic
2005-10-16, 14:13:08
Das hat damit nichts zu tun, es ist nur lächerlich, wenn man auf Teufel komm raus irgendjemanden versucht zu diffamieren.
Um mal auf dich einzugehen.
Natürlich versucht man auch in der Einführungsrunde seine Reifen bestmöglich auf Temperatur zu bringen, damit sie nicht zu stark abkühle, sonst wäre die Einführungsrunde doch total sinnlos.

Was die 2. SC-Phase angeht, so decken sich die Aussagen von MS und Rubinho bzgl. der Reifen, ebenso hat dies Jean Todt bestätigt. Hinzu kommt, dass MS im T-Car unterwegs war und man da ja nicht genau weiß, wie gut dort das Setup gewesen ist.

Mischler
2005-10-16, 14:43:37
Natürlich versucht man auch in der Einführungsrunde seine Reifen bestmöglich auf Temperatur zu bringen, damit sie nicht zu stark abkühle, sonst wäre die Einführungsrunde doch total sinnlos.


Von der Einführungsrunde spricht hier doch gar keiner. Der Crash zwischen Schumacher und Albers ist auf dem Weg in die Startaufstellung passiert. Das war ca. 30 Minuten vor dem Start des Rennens.

Schumacher bekam dann nach dem Rennen eine Verwarnung von der Rennleitung (Quelle: f1total.com).

Christian

xL|Sonic
2005-10-16, 14:53:26
Mein ich ja, sry hab mich da vertan. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass dort Sprit gespart werden muss und die Reifen auch noch aufgewärmt werden.

Im übrigen hat MS doch zugegeben, dass er eine Mitschuld trägt, zumindest laut f1total.com.

betasilie
2005-10-16, 14:57:44
Mal abgesehen davon steht jedem frei, wo er später mal wohnen möchte. Deine Argumente sind an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Neid scheint eben keine Grenzen zu kennen.
Die Frage siot welche Intention dahinter steht. MS ist echt super mies. Zieht die Fans ab ohne End eund zahlt nichtmal in der Schweiz den vereinbarten Stuersatz, so dass er selbst da ein sehr unbeliebter Mensch ist.

Naja, manche müssen einen durchaus sehr guten Rennfahrer scheinbar immer verteidigen, auch wenn er menschlich das letzte ist.

xL|Sonic
2005-10-16, 15:08:32
Die Frage siot welche Intention dahinter steht. MS ist echt super mies. Zieht die Fans ab ohne End eund zahlt nichtmal in der Schweiz den vereinbarten Stuersatz, so dass er selbst da ein sehr unbeliebter Mensch ist.

Naja, manche müssen einen durchaus sehr guten Rennfahrer scheinbar immer verteidigen, auch wenn er menschlich das letzte ist.

Das stimmt so nicht ganz. Es geht so allen "Reichen" in der Schweiz, dass diese geringere Steuern zahlen müssen, um diese so in der Schweiz zu halten. Somit ist es nicht nur MS. Soviel dazu.
Ansonsten habe ich Bekannte, die Ende dieses Jahres auch in die Schweiz ziehen, weil es ihnen dort besser geht und das würde ich denke ich jeder machen, der dazu die Möglichkeit hat.

P.S.: Inwiefern zieht er seine Fans mehr ab als z.B. Bayern München?
P.P.S.: Für Marketingsachen etc. ist eigentlich eher sein Manager zuständig, der vermarktet ihn ja.

Mumins
2005-10-16, 15:19:27
Wenn ihr MS wärt, dann würdet ihr auch in die Schweiz gehen. Da hat man seine Ruhe. Hier in D könnte MS nicht auf die Straße gehen.
Ihr bedenkt nicht, dass durch MS der Staat hohe Einnahmen hat, die beiden F1 Rennen in D spülen ordentlich Geld rein. Seine Fanartikel Firma zahlt in D Steuern. Willi Weber, der 20% von MS Einnahmen bekommt zahlt ebenso hier Steuern.

Oblivion
2005-10-16, 15:21:33
Gute Saison mit sehr guten Rennen teilweise
einem WM der das stabilste Auto hatte im Gegensatz zu den anderen
ein Trauerjahr für Ferrari
und ein Abschied für viele Promis (z.B. Peter Sauber)

nächste Saison wird sicher interessant wie sich die neuen Teams einbauen werden und wie alle mit dem V8 Motor zurechtkommen werden

Oblivion
2005-10-16, 15:22:39
Klien 5ter - GEIL :ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2::ujump2:

ansonsten ein extrem fades Rennen find ich

3d
2005-10-16, 17:19:09
ich fand das gar nicht so fad.
aber schon merkwürdig, daß hier über schumi gestritten wird und noch gar kein wort zu monty gefallen ist.

ich hab mir schon gedacht, daß die K-WM von fisichella und montoya entschieden werden aber, daß der monty wieder so ein scheiß macht hätt ich nicht gedacht. :biggrin:
natürlich muss er den gullideckel mitnehmen. :biggrin:
nicht ferrari sondern mclaren ist der looser der saison.
das schnellste auto im feld und nix gewonnen. :biggrin:

so wird das nix für kimi. so eine chance bekommt er nicht wieder so schnell. nächstes jahr ist ja wieder schumi dran.

sato und pizzonia haben auch wieder geloost. pizzonia wird auf keinen fall ein renncockpit von williams bekommen, bin ich mir sicher.

(insanedruid und axel haben keine ahnung)

ääähh
wie ist sato eigentlich ausgeschieden?
getriebeschaden hab ich grad bei f1total gelesen.
aber bei montoya steht motorschaden.
war es wirklich so? hat mercedes sich da nicht mehr getraut noch ein motorschaden zuzugeben?

thade
2005-10-16, 17:49:23
so wird das nix für kimi. so eine chance bekommt er nicht wieder so schnell. nächstes jahr ist ja wieder schumi dran.


MCLaren wird auch nächstes Jahr das beste Auto haben, davon bin ich überzeugt.

3d
2005-10-16, 17:56:45
MCLaren wird auch nächstes Jahr das beste Auto haben,
was heißt "auch" ?
bist du der meinung, daß mclaren dieses jahr das beste auto hatte?
der WM stand ist dir doch bekannt, oder...? :biggrin:

thade
2005-10-16, 18:03:25
was heißt "auch" ?
bist du der meinung, daß mclaren dieses jahr das beste auto hatte?
der WM stand ist dir doch bekannt, oder...? :biggrin:

Ehrlich welcher WM Stand? Dieser Pseudo K Titel :redface: . Das beste(schnellste) Auto hatte nunmal MCLaren. Die waren dieses Jahr sehr sehr sehr sehr schnell.

Immer diese AntiMcLaren Flames :frown:

Geth doch zu Hause ihr lahmen Renaults, Ferraris, Toyotas und BARs :P

Peleus1
2005-10-16, 18:07:48
Ehrlich welcher WM Stand? Dieser Pseudo K Titel :redface: . Das beste(schnellste) Auto hatte nunmal MCLaren. Die waren dieses Jahr sehr sehr sehr sehr schnell.

Immer diese AntiMcLaren Flames :frown:

Geth doch zu Hause ihr lahmen Renaults, Ferraris, Toyotas und BARs :P
Wie wäre es mal sich in Grundzügen zu überlegen, das die neue Ausbaustufe des Renaults Motors schon viel gebrahct hat?

Und das nicht nur Schnelligkeit zählt?
Renault war das beste Team in diesem Jahr.

3d
2005-10-16, 18:21:24
Das beste(schnellste) Auto hatte nunmal MCLaren. das schnellste, ja
aber nicht das beste. das ist ein großer unterschied.
Wie wäre es mal sich in Grundzügen zu überlegen, das die neue Ausbaustufe des Renaults Motors schon viel gebrahct hat?
eigentlich war das keine neue ausbaustufe, sondern nur ein "halbe distance" motor.

ich kanns immer noch nicht fassen, daß monty den titel verhauen hat. :biggrin:

xL|Sonic
2005-10-16, 18:23:36
MCLaren wird auch nächstes Jahr das beste Auto haben, davon bin ich überzeugt.

Falsch, es ist zwar durchaus wahrscheinlich, dass sie wieder das schnellste Auto haben werden, das beste werden sie aber nur haben, wenn es schnell und zuverlässig ist.
McLaren baut eigentlich fast jedes Jahr das schnellste Auto, oftmals aber für den Preis der geringen Zuverlässigkeit.

3d
2005-10-16, 18:29:50
McLaren baut eigentlich fast jedes Jahr das schnellste Autoja,
eigentlich.
fast.

99 - ferrari
00 - ferrari
01 - ferrari
02 - ferrari
03 - ferrari
04 - ferrari
:smile:

hatte montoya jetzt ein motorschaden oder nicht?

xL|Sonic
2005-10-16, 18:30:47
ja,
eigentlich.
fast.
:smile:
99 - ferrari
00 - ferrari
01 - ferrari
02 - ferrari
03 - ferrari
04 - ferrari
:smile:

hatte montoya jetzt ein motorschaden oder nicht?

Ich weiß, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass 1. der Speed alleine nicht zählt und 2. natürlich auch die Teamarbeit wichtig ist.

3d
2005-10-16, 18:37:09
jaja. :)
aber in einer disziplin hat der mclaren wirklich gewonnen.
es war das schönste auto im feld.
und damit wär meine theorie für mich bestätigt, wonach ein schönes auto auch schnell ist.

MarcWessels
2005-10-16, 18:37:18
Alonso gewinnt, damit auch die gleiche Anzahl an Siege wie Kimi. Jetzt braucht keiner mehr nach Glück Schreien.Bitte, was?? :eek: GERADE das heutige "Rennen" war doch wohl ein Sinnbild für die gesamte Luckylonso- (und Lucknault-) Saison!!

Echt zum Kotzen! :mad:


Tolle Saison! :)
Die beste Saison seit langem. :| Öhm... näää! Also, das war die schlechteste und beschissenste Saison seit ich F1 guck'. :frown:

thade
2005-10-16, 18:46:53
jaja. :)
aber in einer disziplin hat der mclaren wirklich gewonnen.
es war das schönste auto im feld.
und damit wär meine theorie für mich bestätigt, wonach ein schönes auto auch schnell ist.


Naja der MP4-18-19b das waren die schönsten Autos ever !!!

Gast1
2005-10-16, 18:53:51
Für das Jahr 2006 wird Ferrari wohl Risiko eingehen müssen und was revolutionäres bringen müssen.
Das Konzept des Autos, was ja seit 2001 eigentlich nur immer weiterentwickelt wurde, ist ausgelutscht.
Bin gespannt was sie sich einfallen lassen.

Axel
2005-10-16, 18:55:52
Im übrigen hat MS doch zugegeben, dass er eine Mitschuld trägt, zumindest laut f1total.com.


Auf RTL konnte er noch gar nichts sagen, weil er erst die Bilder sehen musste. Von einem Sportler mit seinen Erfolgen könnte man mehr Größe erwarten. Aber dazu war und ist MS nicht in der Lage. [Punkt]

3d
2005-10-16, 18:56:27
Naja der MP4-18-19b das waren die schönsten Autos ever !!!
nein. du hast kein blick fürs schöne :biggrin:

beim mp4-18-19/b waren frontfügel/nase partie und die seitenkästen nicht formvollendet. (außedem hatten die keine hörner)

thade
2005-10-16, 19:16:05
nein. du hast kein blick fürs schöne :biggrin:

beim mp4-18-19/b waren frontfügel/nase partie und die seitenkästen nicht formvollendet. (außedem hatten die keine hörner)

Was gibt es denn Schöneres?

http://www.autosrapidos.com/superautos/m/mclaren-mercedes-mp419b01.jpg

Mumins
2005-10-16, 19:28:38
Auf RTL konnte er noch gar nichts sagen, weil er erst die Bilder sehen musste. Von einem Sportler mit seinen Erfolgen könnte man mehr Größe erwarten. Aber dazu war und ist MS nicht in der Lage. [Punkt]

Aha, Albers sagt z.B. , dass er selbst auch Schuld hat. Es war eben etwas unglücklich.

3d
2005-10-16, 19:52:50
Was gibt es denn Schöneres?
1. nase zu dünn
2. eintöniger schwarzer frontflügel
3. klobige seitenkästen
4. keine hörner :smile:

da passt kein teil zum anderen, wenn du das schön findest, hast du wirklich kein blick fürs design.

sunnyboy
2005-10-16, 20:04:23
Was gibt es denn Schöneres?

http://www.autosrapidos.com/superautos/m/mclaren-mercedes-mp419b01.jpg
Den fand ich auch am schönsten.
Das hässlichste Auto in diesem Jahr ist (nein nicht Renault) RedBull, für mich zumindest.
sunnyboy

thade
2005-10-16, 20:19:00
der häßlichste war wie immer der Ferrari :biggrin:

3d
2005-10-16, 20:21:47
nein, das war auf jeden fall der red bull. kaum zu glauben, daß die gurke so ein speed hatte.

ihr habt wirklich ein knick in der optik, wenn euch der 18er besser gefällt.
http://www.f1total.com/bilder/2005/gp/0515ita/fr/z171.jpg

Ronny145
2005-10-16, 20:25:27
Was gibt es denn Schöneres?

http://www.autosrapidos.com/superautos/m/mclaren-mercedes-mp419b01.jpg


Das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht irgendwie komisch aus.

thade
2005-10-16, 20:29:39
ihr habt wirklich ein knick in der optik, wenn euch der 18er besser gefällt.


du stehst wohl auf markante Nasen :biggrin:

3d
2005-10-16, 20:34:22
Das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht irgendwie komisch aus.
ja normal, scheiße sieht das aus.
http://www.f1total.com/bilder//2004/tests/val03//008.jpg
aber es gibt ja auch leute die auf fette frauen stehen.
http://www.f1total.com/bilder/2005/praes/05prmclm/z002.jpg
du stehst wohl auf markante Nasen nein, im gegenteil.
du solltest vielleicht zum augenarzt. :biggrin:

thade
2005-10-16, 21:29:49
ja normal, scheiße sieht das aus.

aber es gibt ja auch leute die auf fette frauen stehen.

nein, im gegenteil.
du solltest vielleicht zum augenarzt. :biggrin:


Du meinst wohl eher du stehst auf Fette Frauen ^^.
Wer bevorzugt denn denn "fetteren" MCLaren.

Ich steh mehr auf unschuldige zierliche Frauen, wie diesen MP4-19B :biggrin:

Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank hab ich nicht deinen Geschmack :uconf3:

3d
2005-10-16, 22:00:46
ich kann wirklich nicht verstehen, was du an dem alten kantigen ding schön findest. da passt keine linie zu der anderen.

ich hab kein ausgafallenen geschmack sondern du. es ist allen klar, daß mclaren die schönste nase und auto hat(te).
(allen, außer die paar %, die auf hässliche, klobige und kantige formen stehen)

Die Nase des McLaren-Mercedes gilt im Zusammenhang mit dem Frontflügel gemeinhin als schönste im Starterfeld der Formel 1. McLaren-Aerodynamiker Adrian Newey ist Ästhet und wenn es zwei Lösungen gibt, die sich im Windkanal in Bezug auf ihre Werte nicht unterscheiden, dann lässt der Brite die schönere Variante bauen.
link (http://www.f1total.com/news/05092702.shtml)
da denk mal etwas drüber nach jetzt :biggrin:

ist aber auch egal. ich hab nix gegen dein geschmack, ich kanns nur nicht verstehen.
würdest du für ein autokonzern in dieser abteilung arbeiten, würdest du ganz schnell rausfliegen, weil keiner die autos kaufen würde.
du musst immer das ganze betrachten und nicht nur ein teil des autos. und da kannst du keinem hier erzählen, daß der 18er in sich stimmig ist.

betasilie
2005-10-17, 01:14:34
Was gibt es denn Schöneres?

http://www.autosrapidos.com/superautos/m/mclaren-mercedes-mp419b01.jpg
Der sieht ja mal voll kacke aus mit dieser mageren Nase.

thade
2005-10-17, 01:34:29
ich kann wirklich nicht verstehen, was du an dem alten kantigen ding schön findest. da passt keine linie zu der anderen.

ich hab kein ausgafallenen geschmack sondern du. es ist allen klar, daß mclaren die schönste nase und auto hat(te).
(allen, außer die paar %, die auf hässliche, klobige und kantige formen stehen)

Die Nase des McLaren-Mercedes gilt im Zusammenhang mit dem Frontflügel gemeinhin als schönste im Starterfeld der Formel 1. McLaren-Aerodynamiker Adrian Newey ist Ästhet und wenn es zwei Lösungen gibt, die sich im Windkanal in Bezug auf ihre Werte nicht unterscheiden, dann lässt der Brite die schönere Variante bauen.
link (http://www.f1total.com/news/05092702.shtml)
da denk mal etwas drüber nach jetzt :biggrin:

ist aber auch egal. ich hab nix gegen dein geschmack, ich kanns nur nicht verstehen.
würdest du für ein autokonzern in dieser abteilung arbeiten, würdest du ganz schnell rausfliegen, weil keiner die autos kaufen würde.
du musst immer das ganze betrachten und nicht nur ein teil des autos. und da kannst du keinem hier erzählen, daß der 18er in sich stimmig ist.

Wir reden hier nicht vom 18er sonderm vom 19B. Sind zwar ähnlich aber wenn dann schon korrekt. Als ich den 18er das erste mal sah, bei Testfahrten, konnte ichs net fassen wie schön das Auto ist. Die schmale Nase, das enge Heck, ein Traum. Dagegen sieht der MP4-20 nicht gut aus, die Hörner sind das einzige was mir gefallen.

Dann als die 2004er Saison endlich begann und der MP4-18(19) endlich fertig war, freute ich mich schon immer das Auto fahren zu sehen. Ich bin schon lange MCLaren Fan, aber was die mit dem Auto geschaffen haben ist schon ein Design Wunder. Für mich ist der MP4-18 bis 19B die schönsten Autos ever, da kommt nix ran.

Hier einmal MP4-18

http://www.f1-fansite.com/wallpaper/2003/launch/McLaren-MP4-18-1024.jpg

MP4-19

http://b.f1-facts.com/ul/a/1263

http://b.f1-facts.com/ul/a/1271

:biggrin:

http://b.f1-facts.com/ul/a/1267

The most beautiful Car ever !!!

BananaJoe
2005-10-17, 12:53:55
Bitte, was?? :eek: GERADE das heutige "Rennen" war doch wohl ein Sinnbild für die gesamte Luckylonso- (und Lucknault-) Saison!!


Was war da bitte luck? Der Renault und Alonso war eindeutig schneller als Kimi..Punkt, aus, fertig! Und der Monti hatte nen Motorschaden...genau, scheiss Renault!

thade
2005-10-17, 18:57:42
Was war da bitte luck? Der Renault und Alonso war eindeutig schneller als Kimi..Punkt, aus, fertig! Und der Monti hatte nen Motorschaden...genau, scheiss Renault!

die Renaults konnten wärend der Safetycar Phase tanken. Damit fiels net auf wie leicht die Lucker waren :P

BananaJoe
2005-10-17, 19:21:08
die Renaults konnten wärend der Safetycar Phase tanken. Damit fiels net auf wie leicht die Lucker waren :P

Alonso hatte vor der 1. SC-Phase 20 sek vorsprung und vor der 2. auch schon wieder knappe 10 sek. Da hätte er wohl auch ein 3. Mal stoppen können..

Oblivion
2005-10-20, 15:30:24
Also mMn hat der McLaren einfach Stil - aber erst seitdem sie wieder Silberpfeile sind - vorher waren sie *bähhh*