PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Saison 2005 (Formel 1)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

The Heel
2005-09-03, 17:22:43
@thade
spar dir die diskussion, ich habs auch schon vergeblich versucht. Dass hier ein thema mal objektiv diskutiert wird gibts einfach nicht. Ferrari sind die größten und ganz besonders M.S.

Ronny145
2005-09-03, 17:28:56
Schumacher ist ohne Zweifel der beste Fahrer, auch jetzt noch. Alonso und Kimi fahren nicht so sehr am Limit, daher auch weniger Ausritte.

WTC
2005-09-03, 17:36:34
besonders am USA Grand Prix... die Teams haben ja angeboten das es keine Punkte gibt für die Michelin Teams... aber das halt trotzdem das Rennen stattfindet... damit die Fans zu Frieden gestellt hätten werden können...



informier dich lieber mal anstatt sowas zu verzapfen...

Gast
2005-09-03, 17:51:54
@thade
spar dir die diskussion, ich habs auch schon vergeblich versucht. Dass hier ein thema mal objektiv diskutiert wird gibts einfach nicht. Ferrari sind die größten und ganz besonders M.S.

Auch dieser Kommentar ist hier völlig fehl am Platze.

Viele Leute wollen einfach die Fakten nicht wahr haben und die sind eindeutig:
Michelin hat mist gebaut

Das ganze gezerre hätte überhaupt nichts gebracht, es ist völlig irrelevant was die Teams anbieten, denn eine veränderte Strecke ist nicht mehr FIA konform und somit hätte kein Team Punkte bekommen können.

Andererseits hätte Michelin auch problemlos ins Rennen gehen können, es war nur die Rede davon, das sie die Steilkurve nicht mit Vollgas hätten fahren können. Nur was hinderte sie daran, dort etwas langsamer zu machen? gar nichts! Das sind Fakten!

Wieso sollten die Bridgestone Teams freiwillig auf ein Rennen verzichten, für das sie bereits Millionen Euro (Transport, Aufbau etc.) ausgegeben haben?

Im übrigen gehört diese Diskussion in den eigens dafür angelegten Thread.

Behauptungen ohne Beweise ("Ferrari kämpft unfair" etc.) sind nichts anderes als Trollversuche, die von den Moderatoren geahndet werden sollten.

Sailor Moon
2005-09-03, 17:58:09
98 hätte eigentlich M. Schumacher den Titel verdient gehabt, den Coulthard hat ihm auch noch 10 Punkte genommen mit seiner Schleichfahrt im Regen.

Noe, das paßt schon. Mika ist in beiden Jahren absolut verdient Weltmeister geworden. Ich rechne ihm beide Titel hoch an (und daher bleibt Mika *für mich* auch der beste Fahrer, den die F1 bislang herausgebracht hat). Denn das Auto war -genauso wie heute- schon damals einfach nur unzuverlässig. Und die Geschichte mit Kimi heute setzt der Sache natürlich die Krone auf. Ein echter Offenbarungseid von Mercedes. Den Titel hat man in dieser Saison, ohne Verschulden des Fahreres, achtlos weggeworfen. Dem Haug scheint das irgendwie völlig egal zu sein, dass ist ja schon seit Jahren nix neues - absolut unerträglich (für mich auf einer Stufe neben den RTL Moderatoren, und dass will schon was heißen)...hätte schon vor Jahren gehen müssen. Auch völlig unverständlich warum neben Kimi nicht der Alex fährt.

Gruß

Denis

Ronny145
2005-09-03, 18:04:13
Noe, das paßt schon. Mika ist in beiden Jahren absolut verdient Weltmeister geworden. Ich rechne ihm beide Titel hoch an (und daher bleibt Mika *für mich* auch der beste Fahrer, den die F1 bislang herausgebracht hat). Denn das Auto war -genauso wie heute- schon damals einfach nur unzuverlässig. Und die Geschichte mit Kimi heute setzt der Sache natürlich die Krone auf. Ein echter Offenbarungseid von Mercedes. Den Titel hat man in dieser Saison, ohne Verschulden des Fahreres, achtlos weggeworfen. Dem Haug scheint das irgendwie völlig egal zu sein, dass ist ja schon seit Jahren nix neues - absolut unerträglich...hätte schon vor Jahren gehen müssen. Auch völlig unverständlich warum neben Kimi nicht der Alex fährt.

Gruß

Denis


Das ändert nichts daran, dass Schumacher 99 Weltmeister geworden wäre. Daher hatte Mika in dieser Hinsicht Glück. Auch war der Mclaren 98 das schnellste Auto, dennoch wurde es noch ziemlich knapp. Verdient war es trotzdem.

Sailor Moon
2005-09-03, 18:09:57
Daher hatte Mika in dieser Hinsicht Glück
Wäre ja auch Schlimm, wenn er mal kein Glück gehabt hätte (nein, ich gönne auch Schumi keinen Unfall); das war nämlich äußerst selten der Fall.

Auch war der Mclaren 98 das schnellste Auto, dennoch wurde es noch ziemlich knapp.
Was aber weniger am Fahrer lag. Am Ende dann noch Nerven aus Stahl zu haben und das Ding nach Hause zu bringen (seinen Motor nicht abzuwürgen :-) ), will was heißen.

Gruß
Denis

thade
2005-09-03, 18:59:39
Schumacher ist ohne Zweifel der beste Fahrer, auch jetzt noch. Alonso und Kimi fahren nicht so sehr am Limit, daher auch weniger Ausritte.


mit dieser Aussage haste dich selbst disqualifiziert !!!

Kimi würde den SchummelSchumi dermaßen um die Ohren fahren. In seiner besten Zeit wärs spannend geworden, aber Schumi hat seinen Zenith überschritten.

WTC
2005-09-03, 19:07:50
mit dieser Aussage haste dich selbst disqualifiziert !!!

Kimi würde den SchummelSchumi dermaßen um die Ohren fahren. In seiner besten Zeit wärs spannend geworden, aber Schumi hat seinen Zenith überschritten.

mit dieser Aussage haste dich selbst disqualifiziert!!!!!!

beispiele/quellen bitte!!

thade
2005-09-03, 19:09:51
mit dieser Aussage haste dich selbst disqualifiziert!!!!!!

beispiele/quellen bitte!!

ich sehe schon gegen diese SCHUMMELSCHUMI Lobby hier kommt man nicht an.

Bring mir den Gegenbeweis :biggrin:

Ronny145
2005-09-03, 19:12:48
mit dieser Aussage haste dich selbst disqualifiziert !!!

Kimi würde den SchummelSchumi dermaßen um die Ohren fahren. In seiner besten Zeit wärs spannend geworden, aber Schumi hat seinen Zenith überschritten.

Und du nicht? Kommt ja nicht mehr als ein Getrolle von dir, siehe Satz 2 .
Und vielleicht sollte ich das für dich anders formulieren: Für mich ist Schumacher nachwievor der beste Fahrer im Feld. Was du dann daraus machst oder denkst, ist mir egal.

ich sehe schon gegen diese SCHUMMELSCHUMI Lobby hier kommt man nicht an.

Bring mir den Gegenbeweis :biggrin:

Wer Behauptungen aufstellt muss Beweise erbringen, nicht anders.

thade
2005-09-03, 19:17:51
Und du nicht? Kommt ja nicht mehr als ein Getrolle von dir, siehe Satz 2 .
Und vielleicht sollte ich das für dich anders formulieren: Für mich ist Schumacher nachwievor der beste Fahrer im Feld. Was du dann daraus machst oder denkst, ist mir egal.



Wer Behauptungen aufstellt muss Beweise erbringen, nicht anders.


Dann passts ja eh, wär ja langweilig wenn jeder der gleichen Meinung ist.

Ich war früher selbst Schummel Fan, bis Jerez 97. Dann wurde ich zur guten Seite der Macht bekehrt :tongue:

Karümel
2005-09-03, 19:21:37
Valentino Rossi testet für Ferrari
http://eurosport.de/home/pages/v4/l1/s25/e7219/sport_lng1_spo25_evt7219_sto761228.shtml

Ronny145
2005-09-03, 19:27:19
Dann passts ja eh, wär ja langweilig wenn jeder der gleichen Meinung ist.

Ich war früher selbst Schummel Fan, bis Jerez 97. Dann wurde ich zur guten Seite der Macht bekehrt :tongue:

Tja, manche können halt nur bashen. Sehr respektlos sowas.

Gast
2005-09-03, 19:53:25
Dieses Jahr ist der Ferrari nur durchschnitt und da kann man sehen das Schumacher dem Barrichello sowas von den Schneid abkauft das es schon fast wehtut. Schumacher hätte mit dem McLaren den Titel nach Hause gefahren, denn wenn man nach 2/3 des Rennens mit 20 Sek führt und dann trotzdem weiter aufs Gas tritt und in der letzten Runde die schnellste Runde, tja schon klar das das Auto das nicht durchhält. Man muss nicht nur schnell sein sondern auch sein Hirn einschalten, was Alonso eben macht.

thade
2005-09-03, 19:55:41
Dieses Jahr ist der Ferrari nur durchschnitt und da kann man sehen das Schumacher dem Barrichello sowas von den Schneid abkauft das es schon fast wehtut. Schumacher hätte mit dem McLaren den Titel nach Hause gefahren, denn wenn man nach 2/3 des Rennens mit 20 Sek führt und dann trotzdem weiter aufs Gas tritt und in der letzten Runde die schnellste Runde, tja schon klar das das Auto das nicht durchhält. Man muss nicht nur schnell sein sondern auch sein Hirn einschalten, was Alonso eben macht.


Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fr.... halten. Der Motor vom Kimi hatte schon 2 Rennen aufm Buckel. Also hatte er nen Neuen im Heck.

Gast
2005-09-03, 20:03:15
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fr.... halten. Der Motor vom Kimi hatte schon 2 Rennen aufm Buckel. Also hatte er nen Neuen im Heck.

Ich rede auch nicht von diesem Wochenende sonder von der gesamten Saison. Schon komisch das 3/4 der Ausfälle Kimi betreffen. Ist bei Ferrari aber auch so nur das die Quote für BARichello da noch höher ist. Das kann kein Zufall sein, es gibt eben Fahrer die ein Auto mehr fordern. So einer scheint Kimi zu sein. Bei Sauber hatte er ebenfalls eine sehr hohe Ausfallquote, das liegt nicht immer am Auto das darfst du mir glauben.

Gast
2005-09-03, 20:30:59
....
Ich war früher selbst Schummel Fan, bis Jerez 97. Dann wurde ich zur guten Seite der Macht bekehrt :tongue:

was war da so schlimmes passiert?

WTC
2005-09-03, 21:29:41
coulthard + schumi wenn ich mich recht erinnere?

Madkiller
2005-09-03, 21:33:44
Ich möchte nochmal eindringlich dazu aufrufen, daß manche hier ihren Ton mäßigen. Sowas ist hier weder angebracht, noch erwünscht.

Sailor Moon
2005-09-03, 21:37:06
coulthard + schumi wenn ich mich recht erinnere?
Villeneuve + Schumi

Mischler
2005-09-04, 09:25:26
was war da so schlimmes passiert?

Das war als Schumacher versucht hat Villeneuve rauszurammen um den WM Titel zu bekommen.

Ich bin gespannt wie weit Räikkönen heute noch nach vorne kommt. In Monza ist überholen ja eigentlich nicht gerade leicht aber mit dem überlegenen McLaren sollte es trotzdem gehen. Ich denke ein Platz auf dem Podium ist noch möglich.

Christian

Gast
2005-09-04, 10:36:54
Das war als Schumacher versucht hat Villeneuve rauszurammen um den WM Titel zu bekommen.

Ich bin gespannt wie weit Räikkönen heute noch nach vorne kommt. In Monza ist überholen ja eigentlich nicht gerade leicht aber mit dem überlegenen McLaren sollte es trotzdem gehen. Ich denke ein Platz auf dem Podium ist noch möglich.

Christian

warum ist überholen nicht leicht? die geraden sind doch lang genug.

achso dass. naja man kann auch alles auf die goldwaage legen.

Rhönpaulus
2005-09-04, 10:50:29
ist euch aufgefallen das kimi gestern in seiner qualifikatiosrunde auf der gegengeraden zur anfahrt in die parabolica das gas gelupft hat?
war das absicht um eine noch schnellere rundenzeit zu verhindern oder ein technisches problemchen?

Madkiller
2005-09-04, 11:07:44
ist euch aufgefallen das kimi gestern in seiner qualifikatiosrunde auf der gegengeraden zur anfahrt in die parabolica das gas gelupft hat?
war das absicht um eine noch schnellere rundenzeit zu verhindern oder ein technisches problemchen?
Das war mir auch aufgefallen... :(

Ich hoffe mal nicht, daß es ein Problem ist, oder besser gesagt, wird.

Denn ich glaube nicht, daß das Absicht war.

Rhönpaulus
2005-09-04, 11:25:28
haug sprach von einer außergewöhnlich guten rennstrategie von raikkonen und schließlich war ja stunden vorher schon klar das bestenfalls der elfte startplatz am nachmittag rausspringen würde.
auf diesen startplätzen macht ein rennbeginn mit relativ wenig benzin keinen sinn.
falls das auto als relativ viel benzin im vgl. zu den konkurenten an board haben sollte und er trotz des lupfers auf der gegengeraden immer noch die schnellste quallifikationszeit gefahren ist dann hat er tatsächlich die chance auf den sieg.

Gast
2005-09-04, 11:48:10
ich glaub auch, dass er schwer ist und so den wagen/reifen schonen wollte.

thade
2005-09-04, 12:52:59
Das war als Schumacher versucht hat Villeneuve rauszurammen um den WM Titel zu bekommen.

Ich bin gespannt wie weit Räikkönen heute noch nach vorne kommt. In Monza ist überholen ja eigentlich nicht gerade leicht aber mit dem überlegenen McLaren sollte es trotzdem gehen. Ich denke ein Platz auf dem Podium ist noch möglich.

Christian

fahr mal den Track in GTR, dann wirste sehen , dass du bei diesem Track sehr gut überholen kannst. Der Track ist zwar fahrerisch nicht anpsruchsvoll, aber er rockt trotzdem.

Kimi wird solange er die erste Runde überlebt, um den Sieg mitmischen. Allerdings muss da auch Montoya ein bischen mithelfen. Und hoffen wir Alle, dass Alonso gleich abgeschossen wird. Das wäre super.

ist euch aufgefallen das kimi gestern in seiner qualifikatiosrunde auf der gegengeraden zur anfahrt in die parabolica das gas gelupft hat?
war das absicht um eine noch schnellere rundenzeit zu verhindern oder ein technisches problemchen?

ja ist mir auch aufgefallen. Wäre sicher 1 Zehntel mehr drin gewesen.

haug sprach von einer außergewöhnlich guten rennstrategie von raikkonen und schließlich war ja stunden vorher schon klar das bestenfalls der elfte startplatz am nachmittag rausspringen würde.
auf diesen startplätzen macht ein rennbeginn mit relativ wenig benzin keinen sinn.
falls das auto als relativ viel benzin im vgl. zu den konkurenten an board haben sollte und er trotz des lupfers auf der gegengeraden immer noch die schnellste quallifikationszeit gefahren ist dann hat er tatsächlich die chance auf den sieg.

schau Dir doch den letzten Grand Prix an. DIe MCLaren sind fast doppelt solange gefahren, als die Renault. Das nenn ich ne Leistung und es wird auch Heute so sein.

Gast
2005-09-04, 13:59:23
Gibs ihnen Michi!

thade
2005-09-04, 14:40:19
yeah KIMI fickt sie alle. So schwer gewesen und so schnelle Quali.

KIMI GOGOGO

Ronny145
2005-09-04, 14:44:51
Reifenschaden-das wars für Kimi. Ich gratuliere damit Alonso zum Weltmeistertitel.

thade
2005-09-04, 14:47:10
man immer das Selbe. Aber umso mehr bekräftig das meine These. Jedes Rennen profitiert Alonso von Anderen, und wird somit glücklichster WM aller Zeiten.

Gratulation Lucker !!!!!!!!!!!!!

The Heel
2005-09-04, 14:49:58
man immer das Selbe. Aber umso mehr bekräftig das meine These. Jedes Rennen profitiert Alonso von Anderen, und wird somit glücklichster WM aller Zeiten.

Gratulation Lucker !!!!!!!!!!!!!
die mclaren box ist die mit abstand dämlichste die ich je gesehen hab, oder raikkonen ist über irgendein teil drüber gefahren und hat sich so die reifen ruiniert.

Alonso hatte bisher immer mehr glück als verstand, also wäre eine gratulation fehl am platz.

thade
2005-09-04, 14:54:51
langsam habe ich richtige Wut. Wie kann man nur soviel Glück haben wie dieser Möchtegern WM.

Er könnte sich auch in Lucklonso umbenennen. Und dann meinen die Leute von Renault, sie hätten das verdiehnt. Die Presse sollte mal diese Sache aufgreifen und den wahren WM dieses Jahr hervorheben.

Jetzt hoffen wir mal, dass dieser Looser noch ausfällt :biggrin:

The Heel
2005-09-04, 14:55:53
langsam habe ich richtige Wut. Wie kann man nur soviel Glück haben wie dieser Möchtegern WM.

Er könnte sich auch in Lucklonso umbenennen. Und dann meinen die Leute von Renault, sie hätten das verdiehnt. Die Presse sollte mal diese Sache aufgreifen und den wahren WM dieses Jahr hervorheben.

Jetzt hoffen wir mal, dass dieser Looser noch ausfällt :biggrin:
oder dass montoya ihn noch abschießt.

thade
2005-09-04, 14:58:18
oder dass montoya ihn noch abschießt.


ja hoffen wirs. Sollte jetzt Alonso durchfahren, dann wars das für Heuer.

betasilie
2005-09-04, 15:08:40
HAHAHA Kimi ist mal so ein schlechter Racer. Fährt sich immer siene Reifen kaputt und wundert sich, dass er keine Chance in der WM hat. :biggrin: ... You have to finish first, to finish first! X-D

xL|Sonic
2005-09-04, 15:09:58
Da fährt der kimi wohl nicht nur dem Schumi dermaßen über die Ohren, sondern auch über die Kurbs und dreht sich raus, soviel zum besten Fahrer derzeit :rolleyes:

Ronny145
2005-09-04, 15:12:28
oder dass montoya ihn noch abschießt.


Man kanns auch übertreiben. Was manche hier wieder ablassen :rolleyes:
Alonso hat Glück gehabt, und? Alonso kann nichts für die Unfähigkeit der Mclaren Autos. Das war schon immer so, dass man ins Ziel kommen muss.

thade
2005-09-04, 15:13:39
Alonso gewinnt nun auch noch. Muss man mehr sagen???

sunnyboy
2005-09-04, 15:15:39
Der Drecks-Alonso tut mir echt leid. Der kann doch jetzt nicht ruhig schlafen, muss sich immer fragen wieso er so viel Glück hat.
Der kann doch gar nicht glücklich sein unverdient WM zu werden, tja das tut weh. Greift alle den Alonso nicht an, der arme Kerl ist schon so genug bestraft.
Ausserdem fährt er eine Franzman-Gurke, auch eine peinliche Angelegenheit.
ALONSO - du tuhst mir leid!

The Heel
2005-09-04, 15:16:36
Man kanns auch übertreiben. Was manche hier wieder ablassen :rolleyes:
Alonso hat Glück gehabt, und? Alonso kann nichts für die Unfähigkeit der Mclaren Autos. Das war schon immer so, dass man ins Ziel kommen muss.

naja das war doch auch schon schumachers taktik oder? wenns gar nicht mehr geht versucht man halt den anderen abzuschießen, vor allem jetzt wenn der reifen von monty eh am arsch ist.

xL|Sonic
2005-09-04, 15:20:09
naja das war doch auch schon schumachers taktik oder? wenns gar nicht mehr geht versucht man halt den anderen abzuschießen, vor allem jetzt wenn der reifen von monty eh am arsch ist.

Sicher war das noch von keinem eine Taktik, ansonsten kannst du das genauso auf Coulthard übertragen und McLaren in Spa.

thade
2005-09-04, 15:24:05
ALONSO DU VERDAMMTER LUCKER.

Ich kann es net fassen. Kimi hätte gewonnen, wenn der Reifen gehalten hätte.

Alonso tust mir Leid, wirst nur einmal die WM gewinnen und das nur weil du das Glück gepachtet hast.

The Heel
2005-09-04, 15:27:03
ALONSO DU VERDAMMTER LUCKER.

Ich kann es net fassen. Kimi hätte gewonnen, wenn der Reifen gehalten hätte.

Alonso tust mir Leid, wirst nur einmal die WM gewinnen und das nur weil du das Glück gepachtet hast.
Was ich mich frage ist, wieso das bei dem boxenstopp niemand aufgefallen ist, dass der reifen nicht mehr gut aussieht?!

radi
2005-09-04, 15:27:57
ALONSO DU VERDAMMTER LUCKER.

Ich kann es net fassen. Kimi hätte gewonnen, wenn der Reifen gehalten hätte.

Woher willst du das wissen? Er wäre vielleicht hingefahren aber ob er vorbeigekommen wäre :| und dann war auch noch sein Dreher dabei...

Naja schade wie es gelaufen ist!

radi
2005-09-04, 15:30:18
Was ich mich frage ist, wieso das bei dem boxenstopp niemand aufgefallen ist, dass der reifen nicht mehr gut aussieht?!

Ich kenn mich nicht mit reifen aus aber die schauen sich das ja an und die haben auch ahnung (sonst könnten sie es auch lassen :D ), aber ich denk bei denen Belastungen bei 340km/h kommt sowas relativ schnell innerhalb einiger runden. so würd ich das einschätzen!

thade
2005-09-04, 15:31:57
Woher willst du das wissen? Er wäre vielleicht hingefahren aber ob er vorbeigekommen wäre :| und dann war auch noch sein Dreher dabei...

Naja schade wie es gelaufen ist!

viel Ahnung kannste net haben, vom Motorsport. Der Kimi war ja nach dem Reifenschaden sauer, er musste alles geben, und er pushte zu sehr. Ohne Reifenschaden hätte er keinen Dreher gehabt.

Die WM ist entschieden, gönnen wirs dem glanzlosen Abstauber Alonso. Nächstes Jahr wird alles besser. Renault versinkt wieder im Mittelfeld und gut ist.

xL|Sonic
2005-09-04, 15:35:03
viel Ahnung kannste net haben, vom Motorsport. Der Kimi war ja nach dem Reifenschaden sauer, er musste alles geben, und er pushte zu sehr. Ohne Reifenschaden hätte er keinen Dreher gehabt.

Die WM ist entschieden, gönnen wirs dem glanzlosen Abstauber Alonso. Nächstes Jahr wird alles besser. Renault versinkt wieder im Mittelfeld und gut ist.

Einen Topfahrer zeichnet aber auch aus, dass er sich von Emotionen nicht ablenken lässt und trotzdem konstant gute Leistungen bringt und nicht sone Aussetzer hat :rolleyes:

thade
2005-09-04, 15:42:49
Einen Topfahrer zeichnet aber auch aus, dass er sich von Emotionen nicht ablenken lässt und trotzdem konstant gute Leistungen bringt und nicht sone Aussetzer hat :rolleyes:


jaja und warum macht der "Topfahrer" Schumi immer Fehler, wenn er unter Druck ist????

The Heel
2005-09-04, 15:43:19
toll er hat sich gedreht na und? Er ist von platz 11 auf 4 gefahren und dass mit einem außerplanmäßigen stop, ist also deutlich vor schumacher dem halbgott.

Gast
2005-09-04, 15:45:15
@trhade

nenn mir maln fehler dne er jemachd hat als er unter druck war..
mir fallen grad nur indianpolis 01 oder so ein&97 jerez gegn villneuve..

BananaJoe
2005-09-04, 15:45:57
Wahnsinn was hier manchen für einen Müll von sich geben...
Reifen und Auto überfahren -> Kimis Schuld und nicht Alonsos Glück

xL|Sonic
2005-09-04, 15:46:37
jaja und warum macht der "Topfahrer" Schumi immer Fehler, wenn er unter Druck ist????


Wenn er soviele Fehler machen würde, dann würde er nicht soviele Rekorde verbuchen und wäre nicht so oft Weltmeister geworden, mit unterlegenen Autos.
Er ist ohne Zweifel der beste Fahrer in der Formel 1 und das sollte man auch würdigen, auch wenn man ihn vielleicht als Mensch nicht leiden kann.
Seine Leistungen sind aber vorhanden, die anderen Fahrer müssen erst noch zeigen, ob sie das Zeug zu einem Weltklassefahrer haben.

Nur vielen geht es hier gar nicht drum sportlich fair zu denken, die sehen nur ihr Team, was sie favorisieren und vergöttern das ohne Ende und bashen dann bei jeder Gelegenheit auf die Konkurrenz ein, was zum einen nicht nur extrem lächerlich ist, sondern auch in gewisser Weise ziemlich arm ist.

Gast
2005-09-04, 15:46:41
viel Ahnung kannste net haben, vom Motorsport.

Langsam könnte ein Mod mal einschreiten. Nach so einer harmlosen Aussage, gleich jemanden die Kompetenz absprechen zu wollen, das spiegelt die Kommantare dieses Users wieder. Das dumme Geschwätz müssen wir ja leider ertragen.

Ronny145
2005-09-04, 15:47:58
jaja und warum macht der "Topfahrer" Schumi immer Fehler, wenn er unter Druck ist????


Achtung: Ablenkungsmanöver


Man muss ja vom Fehler ablenken.

Gast
2005-09-04, 15:52:28
Wie David Coulthard so schön sagte: "Derjenige der dieses Jahr WM wird hat Michael zwar vom Thron gestoßen, geschlagen hat derjenige ihn aber nicht"

Mischler
2005-09-04, 15:55:03
fahr mal den Track in GTR, dann wirste sehen , dass du bei diesem Track sehr gut überholen kannst. Der Track ist zwar fahrerisch nicht anpsruchsvoll, aber er rockt trotzdem.

Ich muss die Strecke nicht in GTR fahren denn ich habe alle F1 Rennen in Monza in den letzten 10 Jahren gesehen und Überholmanöver waren dabei immer Mangelware. In Monza hat man zwar sehr lange Geraden aber davor auch immer schnelle Kurven oder Schikanen wo man im Windschatten zu viel Abtrieb verliert und somit nicht nah genug dran bleiben kann um auf der nachfolgenden Geraden zu überholen.

Ich verstehe aber auch nicht warum manche hier schon wieder auf Alonso rumhacken. Immerhin ist er ein absolut perfektes Rennen gefahren während McLaren wieder ein paar Fehler drin hatte. Scheinbar waren die Reifen die McLaren für Monza ausgewählt hatte etwas zu weich, da ja beide Fahrer damit Probleme bekamen.

Christian

sunnyboy
2005-09-04, 15:59:02
Wahnsinn was hier manchen für einen Müll von sich geben...
Reifen und Auto überfahren -> Kimis Schuld und nicht Alonsos Glück
Da meldet sich mal wieder der Franzman-Gurken-Fahrer zur Wort.
Derjenige der sein Glück nicht merkt nimmt die Realität nicht wahr. Solche Leute tun einem Leid.
Und der Alonso fühlt sich echt beschissen (hat man auch auf der Pressekonferenz gesehen). Der würde sooo gerne verdient WM geworden aber das hat leider nicht geklappt. Da ist einer wie Button letztes Jahr als verdienter drittplatzerter in der WM glücklicher und hat mehr Anerkennung in der Motorsport-Welt.
Tja Alonso, hättest du nicht ein Renault-Trittbrett gefahren...
Da lachen sich manche ein Loch im Bauch ;D

thade
2005-09-04, 15:59:20
Wenn er soviele Fehler machen würde, dann würde er nicht soviele Rekorde verbuchen und wäre nicht so oft Weltmeister geworden, mit unterlegenen Autos.



Also was soll man dazu sagen?? Schumi hatte ja schon immer ein langsames Auto und jedes Team war schneller als Ferrari. :rolleyes:

BananaJoe
2005-09-04, 16:04:33
Da meldet sich mal wieder der Franzman-Gurken-Fahrer zur Wort.


Und das von nen scheinbaren Alfafahrer..jetzt wirds wirklich interessant.

Ronny145
2005-09-04, 16:07:51
Da meldet sich mal wieder der Franzman-Gurken-Fahrer zur Wort.
Derjenige der sein Glück nicht merkt nimmt die Realität nicht wahr. Solche Leute tun einem Leid.
Und der Alonso fühlt sich echt beschissen (hat man auch auf der Pressekonferenz gesehen). Der würde sooo gerne verdient WM geworden aber das hat leider nicht geklappt. Da ist einer wie Button letztes Jahr als verdienter drittplatzerter in der WM glücklicher und hat mehr Anerkennung in der Motorsport-Welt.
Tja Alonso, hättest du nicht ein Renault-Trittbrett gefahren...
Da lachen sich manche ein Loch im Bauch ;D


Selten sowas lustiges gelesen. Ich bin zwar kein Alonso Fan, finde hier aber wieder einen klaren Fall von Realitätsverlust vor. Was kann Alonso für die Ausfälle? Alonso fährt fast fehlerfrei diese Saison, was soll er machen, wenn Mclaren die Zuverlässigkeit nicht in die Reihe bekommt? Irgendwo muss man doch mal das eigene Team kritisieren können.

Das kann man zwar Glück nennen, aber ein Bashing zu betreiben ist wieder ein tolles Mittel Frust abzulassen.

thade
2005-09-04, 16:16:47
Selten sowas lustiges gelesen. Ich bin zwar kein Alonso Fan, finde hier aber wieder einen klaren Fall von Realitätsverlust vor. Was kann Alonso für die Ausfälle? Alonso fährt fast fehlerfrei diese Saison, was soll er machen, wenn Mclaren die Zuverlässigkeit nicht in die Reihe bekommt? Irgendwo muss man doch mal das eigene Team kritisieren können.

Das kann man zwar Glück nennen, aber ein Bashing zu betreiben ist wieder ein tolles Mittel Wut abzulassen.


also ich denke das schnellste Auto mit dem besten Fahrer der Welt, sollte auch Weltmeister werden. Und nicht das zuverlässigste Auto, mit einem mittelmäßigen Fahrer, der mehr Glück als Verstand hat.


Die F1 hat jegliche Spannung verloren, weil die Technik wichtiger ist als das Fahren und die Perfomance. Scheiß Quali, scheiß Rennen, alles beschissen.

Kein Wunder warum die F1 in den USA nicht ankommt. Da gibt es wenigstens noch richtiges Racing.

Ronny145
2005-09-04, 16:19:23
also ich denke das schnellste Auto mit dem besten Fahrer der Welt, sollte auch Weltmeister werden. Und nicht das zuverlässigste Auto, mit einem mittelmäßigen Fahrer, der mehr Glück als Verstand hat.




Da gehts schon weiter. Wenn Alonso mittelmäßig ist, was ist dann Fisichella oder Trulli? Das sind dann schlechte Fahrer. Was soll man davon noch halten.

BananaJoe
2005-09-04, 16:19:25
also ich denke das schnellste Auto mit dem besten Fahrer der Welt, sollte auch Weltmeister werden. Und nicht das zuverlässigste Auto, mit einem mittelmäßigen Fahrer, der mehr Glück als Verstand hat.


Tja, leider besteht ein Rennen eben aus mehr als 5 Schnelle runden zu fahren..

WTC
2005-09-04, 16:20:43
Da meldet sich mal wieder der Franzman-Gurken-Fahrer zur Wort.
Derjenige der sein Glück nicht merkt nimmt die Realität nicht wahr. Solche Leute tun einem Leid.
Und der Alonso fühlt sich echt beschissen (hat man auch auf der Pressekonferenz gesehen). Der würde sooo gerne verdient WM geworden aber das hat leider nicht geklappt. Da ist einer wie Button letztes Jahr als verdienter drittplatzerter in der WM glücklicher und hat mehr Anerkennung in der Motorsport-Welt.
Tja Alonso, hättest du nicht ein Renault-Trittbrett gefahren...
Da lachen sich manche ein Loch im Bauch ;D

willst uns hier veräppeln? Was sollte alonso denn deiner meinung nach tun? Das auto neben abstellen wenn kimi bzw. das mclaren team mal wieder scheiße gebaut haben/scheiße bauen???

Kleine böse trolle... Den Alonso hier so runter zu machen ist erbärmlich... ich mag den auch nicht, aber das was hier abgeht...

xL|Sonic
2005-09-04, 16:22:27
also ich denke das schnellste Auto mit dem besten Fahrer der Welt, sollte auch Weltmeister werden. Und nicht das zuverlässigste Auto, mit einem mittelmäßigen Fahrer, der mehr Glück als Verstand hat.


Die F1 hat jegliche Spannung verloren, weil die Technik wichtiger ist als das Fahren und die Perfomance. Scheiß Quali, scheiß Rennen, alles beschissen.

Kein Wunder warum die F1 in den USA nicht ankommt. Da gibt es wenigstens noch richtiges Racing.

Dann bleib halt bei der ChampCar Serie und verschone uns hier mit deinem geistigen Müll, den du hier zu Hauf ablieferst.

WTC
2005-09-04, 16:23:17
also ich denke das schnellste Auto mit dem besten Fahrer der Welt, sollte auch Weltmeister werden. Und nicht das zuverlässigste Auto, mit einem mittelmäßigen Fahrer, der mehr Glück als Verstand hat.


Die F1 hat jegliche Spannung verloren, weil die Technik wichtiger ist als das Fahren und die Perfomance. Scheiß Quali, scheiß Rennen, alles beschissen.

Kein Wunder warum die F1 in den USA nicht ankommt. Da gibt es wenigstens noch richtiges Racing.

dann such dir nen anderen sport und laber uns hier nicht zu! Um Weltmeister zu werden braucht man ein GUTES, ZUVERLÄSSIGES auto! Das hat mclaren dieses mal nicht geschafft, und deshalb sind sie auch völlig verdient nicht WM geworden!

BananaJoe
2005-09-04, 16:23:35
"Der Unterschied zwischen dem schnellsten und dem besten Paket ist die berüchtigte Zuverlässigkeit." :)

Quelle: http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=26573

thade
2005-09-04, 16:34:11
hier herscht ja sowieso eine ANTI MCLaren Lobby. Kein Wunder lauter Schummel Fans hier. :mad:

Ronny145
2005-09-04, 16:37:45
hier herscht ja sowieso eine ANTI MCLaren Lobby. Kein Wunder lauter Schummel Fans hier. :mad:

Ne, hier tümmeln sich Trolle wie dich. Nur so: Ich wollte das Kimi Weltmeister wird, nicht Alonso. Nur haben anscheinend gewisse Fans einen Realitätsverlust erlitten. Und gegen sowas bin ich ein Anti, da hast du Recht.

BadFred
2005-09-04, 16:38:18
Als Schumi-Fan :) tut mir Raikkonen ziemlich leid, denn mit dem Pech an diesem Wochenende ist der Zug abgefahren.

xL|Sonic
2005-09-04, 16:39:34
hier herscht ja sowieso eine ANTI MCLaren Lobby. Kein Wunder lauter Schummel Fans hier. :mad:

Schade, dass du nur fähig bist so eindimensional zu denken, ich hoffe nur, dass du als Mensch ein anderer bist, den so wie du dich hier gibts tun mir deine Mitmenschen leid.
Es ist keine Schande Fehler anzuerkennen und selbstkritisch zu sein, eine Schande ist, was du hier abziehst und jedem echten McLaren-Fan würde es hier die schamesröte ins Gesicht treiben bei deinen comments.

thade
2005-09-04, 16:41:10
Ne, hier tümmeln sich Trolle wie dich. Nur so: Ich wollte das Kimi Weltmeister wird, nicht Alonso. Nur haben anscheinend gewisse Fans einen Realitätsverlust erlitten. Und gegen sowas bin ich ein Anti, da hast du Recht.


tut mir leid, dass ich in dieser Sache zu emotional bin, aber ich bin seid 97 ein treuer Fan des besten Teams der Welt.

xL|Sonic
2005-09-04, 16:47:07
tut mir leid, dass ich in dieser Sache zu emotional bin, aber ich bin seid 97 ein treuer Fan des besten Teams der Welt.

Als treuer Fan würde ich aber mal mein Gehirn einschalten und überlegen was ich schreibe, weil so machst du dich und dein Lieblingsteam mit deinen Aussagen hier mehr als lächerlich und sowas sollte einem Fan eigentlich nicht passieren ;)

thade
2005-09-04, 16:50:09
ich hab mich ja jetzt wieder beruhigt. Aber das hier kommt mir bekannt vor, war ich doch in meinem Freundeskreis auch immer der Einzelkämpfer MCLaren Fan :mad:

Werde wohl eine Therapi machen müssen, oder ich darf keine Rennen mehr schaun ;)

Gast
2005-09-04, 16:54:43
Nächstes Jahr brauchst du dir ja um die WM nicht den Kopf zu zerbrechen. Dann ist McLaren wieder da wo sie hingehören :p

xL|Sonic
2005-09-04, 17:00:54
Ich bin zwar Ferrarifan seit 1994 und finde es zur Zeit natürlich nicht gerade sonderlich gut, wie sich das Team schlägt, aber es kann ja nicht immer nur bergauf gehen und man muss halt hart arbeiten.
Ich hätte es auch Kimi gegönnt, wenn er WM geworden wäre, weil die Leistung fast immer gestimmt hat, nur ist die Zuverlässigkeit heute auch sehr wichtig, man muss schnell konstant und zuverlässig sein. Nur dann gewinnt man die WM...und diese 3 Punkte stimmen derzeit nur bei Alonso.

sunnyboy
2005-09-04, 17:10:01
Mir als einem Schumi Fan tut Raikkönen sicherlich Leid, aber bei weitem nicht so sehr wie der Alonso, der arme Spanier.
@ALL ihr habt mich falsch verstanden, meine Beiträge sind als ironisch zu betrachten ;-)

Die F1 hat jegliche Spannung verloren, ...... Scheiß Quali, scheiß Rennen, alles beschissen.

Du sprichst mir aus der Seele!

@Franzman-Gurken-Fahrer
ja ich fahre einen Alfa, wenn's dich interessiert.

radi
2005-09-04, 17:10:31
hier herscht ja sowieso eine ANTI MCLaren Lobby. Kein Wunder lauter Schummel Fans hier. :mad:

Nicht unbedingt anti aber dafür auch kein fanboy-gequassel ...

Oblivion
2005-09-04, 17:25:07
Schumacher ist ohne Zweifel der beste Fahrer, auch jetzt noch. Alonso und Kimi fahren nicht so sehr am Limit, daher auch weniger Ausritte.

Würd ich nicht sagen dass Kimi net am Limit fahrt - Alonso sicher net aber den lassen wir mal aus:

Kimi: Muss am Limit fahrn - will WM werden - bestes Auto (mal von der Stabilität abgesehn) mit bestem Fahrer

MS: Fahrt auch am Limit - mittlerweile Stabiles Auto aber nicht den Speed - macht aber trotzdem immer wieder kleine Fahrfehler

Oblivion
2005-09-04, 17:32:36
Einen Topfahrer zeichnet aber auch aus, dass er sich von Emotionen nicht ablenken lässt und trotzdem konstant gute Leistungen bringt und nicht sone Aussetzer hat :rolleyes:

Also komm ... das sind auch nur Menschen und wenn es die ganze Saison schon so geht dass er nur durch Defekte ausfällt und in diesem Rennen gings um die letzte Chance WM zu werden soll er sich dann denken "Hm ja schon wieder ein Reifenschaden, naja kann man nix machen ich geh auf ein Bier" ... :|

xL|Sonic
2005-09-04, 17:41:55
Also komm ... das sind auch nur Menschen und wenn es die ganze Saison schon so geht dass er nur durch Defekte ausfällt und in diesem Rennen gings um die letzte Chance WM zu werden soll er sich dann denken "Hm ja schon wieder ein Reifenschaden, naja kann man nix machen ich geh auf ein Bier" ... :|

Sicher, das war von mir auch nur überspitzt formuliert, weil Thade etwas über die Strenge geschlagen hat, trotzdem kommt das schon hin was ich sage, denn irgendwie muss man sich ja von der breiten Masse absetzen, egal in welchem Team man fährt.

Oblivion
2005-09-04, 17:44:15
Sicher, das war von mir auch nur überspitzt formuliert, weil Thade etwas über die Strenge geschlagen hat, trotzdem kommt das schon hin was ich sage, denn irgendwie muss man sich ja von der breiten Masse absetzen, egal in welchem Team man fährt.

Ja in gewisser Weise hast du Recht - ich finde er hats eigentlich auch eh ganz gefasst hingenommen - zumindest wie er ausgestiegen is, man denke nur an Montoya ..... :rolleyes:

betasilie
2005-09-04, 18:33:10
Ich finde die Saison verläuft sehr interessant. Nur für McLaren, die es scheinbar nicht schaffen die richitge Mischung aus Speed und Zuverlässigkeit finden, läuft es nicht gut. Daher sind für mich Alonso und Renault die verdienten Sieger - fast überalle schnell, gerade zum anfang der Saison, und extrem zuverlässig. :up:

Schade, dass du nur fähig bist so eindimensional zu denken, ich hoffe nur, dass du als Mensch ein anderer bist, den so wie du dich hier gibts tun mir deine Mitmenschen leid.
Es ist keine Schande Fehler anzuerkennen und selbstkritisch zu sein, eine Schande ist, was du hier abziehst und jedem echten McLaren-Fan würde es hier die schamesröte ins Gesicht treiben bei deinen comments.
Fang doch mal bei dir selber an. ;)

3d
2005-09-06, 00:56:21
...denn vergleicht mal die Tainingsunfälle von Schumi und Kimi oder Alonso. Dann sieht man ja das Schumi in letzter Zeit Nerven zeigt was er in seinen besten Jahren(2003 und 2004) fast nie gemacht hat.
was heißt in den besten jahren?
schumi ist dieses jahr nicht schlechter als früher.

warum macht er jetzt mehr fehler als früher?
überleg dir mal worum es dieses jahr geht für schumi und worum es in den lezten jahren z.B von 2000-2004 gegangen ist.

außerdem ist auch der beste fahrer kein roboter.

ich versteh aber nicht was hier alle gegen alonso haben. ich find den ok, hab bis jetzt nix negatives von ihm gelesen. kann sich aber noch ändern, ma kuken was er für interviews gibt, wenn er den titel hat.

Peleus1
2005-09-06, 01:12:26
Alonso hat teilweise nen paar Ansichten die ich nicht ganz unterschreiben will. Diese 2. Schikane in Monza ist imo schon recht gefährlich und auf RTL war da ein Vergleich der Aussagen Schuhmacher Alonso. Und Alonso sieht das nen bisschen zu locker.
Alonso hat das zuverlässigste Auto, ist ein sehr zuverlässiger Fahrer und auch sonst gut.
Deshalb schätze ich ihn als Fahrer.
Aber mal schauen was er nach dem Titel von sich gibt.

Radeonator
2005-09-06, 07:26:47
Tjoa und wieder neigt sich eine durchs Regelwerk "langweilisierte" Saison dem Ende zu...

GP2 ist wenigstens spannend und voller Action, da sollten sich B.Ekelhaft&co nen Bsp dran nehmen...

Oblivion
2005-09-06, 08:57:43
Tjoa und wieder neigt sich eine durchs Regelwerk "langweilisierte" Saison dem Ende zu...

GP2 ist wenigstens spannend und voller Action, da sollten sich B.Ekelhaft&co nen Bsp dran nehmen...

Also diese Saison fand/find ich überhaupt nicht langweilig - hat sich viel getan und sie liefert viel Gesprächsstoff

radi
2005-09-06, 09:15:58
Ich finde sie auch weitaus interessanter als die letzten WMs!

Aber was der Formel 1 fehlt bzw was das Problem ist, sind die starken Unterschiede der Speeds verschiedener Hersteller und die Autos sind zu instabil! Man müsste die Autos stabiler machen, dass sie nicht sofort bei jeder berührung kaputt gehen. Das hätte gleichzeitig den Effekt, dass die Autos langsamer werden weil sie schwerer werden und dass es evtl mehr überholversuche gibt, da man nicht gleich mit nem ausfall rechnen muss. Gerade die Flügel und Difusor partie ist da betroffen aber auch radaufhängungen. Dann wärs glaub ich auch wieder spannender!

Oblivion
2005-09-06, 09:35:58
Ich finde sie auch weitaus interessanter als die letzten WMs!

Aber was der Formel 1 fehlt bzw was das Problem ist, sind die starken Unterschiede der Speeds verschiedener Hersteller und die Autos sind zu instabil! Man müsste die Autos stabiler machen, dass sie nicht sofort bei jeder berührung kaputt gehen. Das hätte gleichzeitig den Effekt, dass die Autos langsamer werden weil sie schwerer werden und dass es evtl mehr überholversuche gibt, da man nicht gleich mit nem ausfall rechnen muss. Gerade die Flügel und Difusor partie ist da betroffen aber auch radaufhängungen. Dann wärs glaub ich auch wieder spannender!

Aber darauf kommts ja in der Formel 1 an - den Technischen Fortschritt, der am härtesten Arbeitet (geht auch mit nicht sooo viel Geld, siehe Renault - Ferrari, von Jordan und Minardi mal abgesehn) hat das beste Auto, es wäre keine Formel1 mehr wenn alle die selben Autos fahrn würden

radi
2005-09-06, 10:13:09
Ich hab ja nicht geschrieben die selben autos, nur stabilere! :)

Mischler
2005-09-06, 11:10:17
Stabilere Autos würden gar nichts bringen.

1. Glaube ich nicht, dass die Fahrer dann eher versuchen würden zu überholen weil das Problem ist ja, dass man gar nicht nah genug ran kommt um zu überholen.

2. Wenn sich die Räder berühren hebt man ab und dann ist es egal wie stabil das Auto ist.

Hab am Sonntag auch mal das GP2 Rennen angeschaut und da geht es schon ganz gut zur Sache. Ist aber teilweise auch auf die mangelnde Erfahrung der Fahrer zurückzuführen. Ich weiss gar nicht mehr wie viele Überholversuche es in der ersten Schikane gab bei denen anschließend mindestens einer der beteiligten Piloten aussteigen durfte weil das Auto hin war.

Christian

Gast
2005-09-06, 13:08:21
Ferrari bringt in Shanghai einen F2005-B und einen 1000 PS Motor!

MSABK
2005-09-06, 13:41:57
Ferrari bringt in Shanghai einen F2005-B und einen 1000 PS Motor!


Quelle?

Mischler
2005-09-06, 14:05:38
Quelle?

Die Quelle ist der Gast.

Christian

Gast
2005-09-06, 14:34:21
Ich wünsche mir nur das Rubens das letzte Rennen der Saison in Brasilien und sein letztes Rennen im Ferrari gewinnt.

xL|Sonic
2005-09-06, 14:42:11
Fang doch mal bei dir selber an. ;)

Solange du es nicht tust, werde ich dir bei deinen Spekulationen immer Kontra geben ;p

3d
2005-09-06, 23:49:49
Heidfeld verkaufen? (http://www.f1total.com/news/05090613.shtml) ich versteh das nicht ganz.
wenn williams sich quasi verpflichtet heidfeld zu behalten, wie können die ihn dann einfach "verkaufen"? normalerweise müssten sie sich doch freikaufen davon und nick heidfeld geld zahlen, daß sie ihn entlassen.
kann mir das ma einer erklären?

Gast
2005-09-07, 10:58:39
Heidfeld verkaufen? (http://www.f1total.com/news/05090613.shtml) ich versteh das nicht ganz.
wenn williams sich quasi verpflichtet heidfeld zu behalten, wie können die ihn dann einfach "verkaufen"? normalerweise müssten sie sich doch freikaufen davon und nick heidfeld geld zahlen, daß sie ihn entlassen.
kann mir das ma einer erklären?
das wäre ja nur dann der fall, wenn nick in die arbeitslosigkeit geht, dann müsste williams das gehalt weiterzahlen oder ne abfindung. da sie aber davon ausgehen, dass bmw heidfeld unbedingt haben will, wird bmw an williams ablöse zahlen.

laut dem text hat williams jetzt 4 fahrer. und honda soll button für 10mios kaufen und bmw heidfeld für 3mios. sicher keine schlechte idee um die mannschaftskassse aufzubesser. da wird die verlorene qualität zweitrangig sein, denn trotz des guten rennens von pizzonia - was eher eine kritik an webber nach sich ziehen sollte, als nen lob an pizzonia - ist dieser doch klar der schlechtere fahrer ggü. heidfeld. button hat ja seine klasse schon mehrfach bewiesen, webber hingegen konnte nur in ein paar qualis überzeugen - im rennen war er klar schlechter als nick.

3d
2005-09-07, 21:47:10
das wäre ja nur dann der fall, wenn nick in die arbeitslosigkeit geht, dann müsste williams das gehalt weiterzahlen oder ne abfindung. da sie aber davon ausgehen, dass bmw heidfeld unbedingt haben will, wird bmw an williams ablöse zahlen. du hast mich wohl falsch verstanden oder ich mich nicht präzise genaug ausgedrückt.
also:
was williams oder bmw wollen spielt ja eigentlich keine rolle. es geht doch um heidfeld. und wenn der sagt, er will bei williams fahren, dann muss ihm williams fahren lassen oder sich halt freikaufen. die können nicht einfach ne option ziehen und dann sagen, du fährst doch nicht bei uns.

Oblivion
2005-09-07, 22:09:39
JAAAAAAA quelle? der Wettergott? hast mal an Sprung vorbeigschaut und gfragt? JAAAAAAA

Gast
2005-09-07, 22:18:35
Hoffentlich gibt es nen richtigen Monsunregen :D.
Immer runter mit dem kühlen Nass.

3d
2005-09-07, 23:10:36
hat keiner ne erklärung auf meine frage?

3d
2005-09-07, 23:43:09
schumi auf droge,
webber fassungslos :biggrin:
http://www.f1total.com/bilder/2005/gp/0515ita/fr/z224.jpg

Gast
2005-09-07, 23:59:14
Ich warte ja schon drauf wann Schumi endlich mal die richtigen Worte ergreift. Innerlich kocht es in ihm :D.

3d
2005-09-08, 00:09:46
schumi hat in lezter zeit oft genug bridgestone kritisiert. mehr wird da nicht kommen. die müssen ja auch noch zusammen arbeiten in den nächsten jahren. wenn sich alle anmotzen, bringt das nix.

außerdem ist es gar nicht mal so schlecht für schumi, daß es so schlecht läuft. würde es besser laufen, würden alle sagen, daß er es nicht mehr drauf hat und geschlagen wurde.
so sagen nur alle, daß bridgestone geschlagen wurde. und ob knapp am WM titel vorbei oder deutlich vorbei ist egal.
nächste saison soll bridgestone mehr teams bekommen, da müsste es besser laufen. die sollten aber noch dieses jahr halbwegs den anschluss finden, sonst wirds auch schwierig im nächsten jahr.

Gast
2005-09-08, 00:35:36
Naja stimmt geschlagen haben sie ihn nicht, er konnte ja nur mit stumpfen Waffen kämpfen. Wenn man das überhaupt noch so nennen kann :D.

3d
2005-09-08, 00:54:12
und abgesehen davon kann man schumacher nur mit 8WM titeln schlagen. glaub kaum, daß es jemandem gelingen wird. :biggrin:

Gast
2005-09-08, 08:21:05
Vielleicht braucht man in naher Zukunft sogar noch paar mehr.

Gast
2005-09-08, 09:28:36
du hast mich wohl falsch verstanden oder ich mich nicht präzise genaug ausgedrückt.
also:
was williams oder bmw wollen spielt ja eigentlich keine rolle. es geht doch um heidfeld. und wenn der sagt, er will bei williams fahren, dann muss ihm williams fahren lassen oder sich halt freikaufen. die können nicht einfach ne option ziehen und dann sagen, du fährst doch nicht bei uns.

richtig in erster linie mus heidfeld damit einverstanden sein. wenn er bei williams bleiben will, wird es keine ablöse geben und auch keinen wechsel. aber du glaubst doch nicht, dass heidfeld lieber bei williams als bei bmw fahren würde?

3d
2005-09-08, 14:34:20
doch, könnt ich mir durchaus vorstellen. BMW wird im ersten jahr bestimmt nicht besser sein als williams. außerdem gehts ja auch darum, daß williams heidfeld geld zahlen müsste, wenn sie die otion gezogen haben und heidfeld da auch fahren will. die hätten dann also webber, button und heidfeld. einer muss weg. button wollen die ja unbedingt und daß webber weggeht ist ja auch unwahrscheinlich. also werden sie wohl nick entlassen müssen. wenn sie aber vorher ne option ziehen, dann werden nicht sie davon profitiern, sondern nick heidfeld, weil sie ihn dann ja irgendwie entschädigen müssten.

darum versteh ich den plan von williams nicht ganz, erst die option auf heidfeld zu ziehen um ihn dann zu verkaufen.

MSABK
2005-09-08, 14:54:43
Immer wieder lustig auf was für ideen BAR kommt.

http://www.f1total.com/news/05090811.shtml

Mischler
2005-09-08, 18:58:07
Heidfeld würde sicher lieber bei BMW fahren als bei Williams da Williams gerade auf dem absteigenden Ast ist. Sie haben ihren Werkspartner samt Motor verloren und gleichzeitig noch ein paar wichtige Sponsoren. Genau aus diesem Grund will Button ja absolut nicht bei Williams fahren.

Christian

Gast
2005-09-08, 19:32:27
Vielleicht sollte Cheques das Cockpit für 2006 räumen und zu Williams zurückgehen. Damit macht er einen Platz für jüngere, besser Fahrer frei :).

Gast
2005-09-09, 09:48:48
doch, könnt ich mir durchaus vorstellen. BMW wird im ersten jahr bestimmt nicht besser sein als williams. außerdem gehts ja auch darum, daß williams heidfeld geld zahlen müsste, wenn sie die otion gezogen haben und heidfeld da auch fahren will. die hätten dann also webber, button und heidfeld. einer muss weg. button wollen die ja unbedingt und daß webber weggeht ist ja auch unwahrscheinlich. also werden sie wohl nick entlassen müssen. wenn sie aber vorher ne option ziehen, dann werden nicht sie davon profitiern, sondern nick heidfeld, weil sie ihn dann ja irgendwie entschädigen müssten.

darum versteh ich den plan von williams nicht ganz, erst die option auf heidfeld zu ziehen um ihn dann zu verkaufen.
lol
du bist witzig.
du schätzt die situation völlig falsch ein.
1. Nick hat es in erster linie nur BMW zu verdanken, dass er jetzt im williams fährt. frank wollte von anfang an lieber pizzonia, deshalb musste er durch dieses alberne duell
2. wie mischler schon sagt williams ist fast am ende, sie haben es nicht geschafft im gleichschritt mit der konkurrenz zu gehen, verlieren BMW+sponsoren, fahren nächstes jahr mit den "vermeintlich" schwächsten motoren und werden höchstens auf redbull niveau landen >>unsichere zukunft
3. BMW hat nächstes jahr nen neuanfang. zusammen mit dem sauberteam haben sie genug ressourcen und know-how. experten trauen ihnen sogar ein paar siege zu - soweit würde ich nicht gehen, aber sie werden auf jedenfall vor williams sein, auch wenn die neuen regeln viel platz lassen. außerdem hat BMW genug kohle >> sichere zukunft
4. BMW will heidfeld unbedingt, auch wenn sie es nicht so herausposaunen. ein deutscher fahrer im deuutschen team.
5. heidfeld will langfristig weltmeister werden. bei williams ausgeschlossen. mit bmw möglich.

ich denke es wird so laufen, wie die zeitung schrieb. webber und pizzonia fahren nächstes jahr für williams. und button bzw. nick wechseln für ablöse.
das ist die beste lösung für alle. wenn allerdings einer querschießt, dann muss williams button und den zweitbest bezahlten in ihrem team fahren lassen - vermutlich webber. und nick wird ne entschädigung bekommen. pizzonia bleibt testfahrer.

Mischler
2005-09-09, 12:33:13
Heidfeld ist immer noch nicht fit und Pizzonia wird erneut für ihn einspringen. Allerdings hatte dieser im ersten freien Training gleich auf seiner ersten fliegenden Runde einen leichten Abflug in die Reifenstapel.

Die Strecke war am Anfang des Training nass und trocknete dann langsam ab. Abgesehen von den Testfahrern wurde aber sehr wenig gefahren.

Christian

Gast
2005-09-09, 14:06:58
ri ra REGEN !!!!!!!!!!! :D

Gast
2005-09-09, 14:30:10
ri ra REGEN !!!!!!!!!!! :D


Aber Schumi ist nicht vorne.

Gast
2005-09-09, 15:09:38
Im 1. freien war die Strecke ja auch auf der Ideallinie trocken. Im 2. fuhr nur Liuzzi und Alonos aber ohne Zeiten.

BananaJoe
2005-09-10, 10:19:12
Motorenwechsel bei Fisichella und Montoya! Bei Monti allerdings ohne Strafe..was für dumme Regeln.
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20montoya_20motorwechsel_20mel.html

Ronny145
2005-09-10, 10:34:57
Motorenwechsel bei Fisichella und Montoya! Bei Monti allerdings ohne Strafe..was für dumme Regeln.
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20montoya_20motorwechsel_20mel.html


Das ist ja auch ein Witz, dass Montoya nicht zurückgestuft wird. Aber Mercedes ist eine Lachnummer. Jedes Wochenende ein Motorwechsel.

Rhönpaulus
2005-09-10, 10:46:46
nein das ist kein witz denn das problem an montoyas motor wurde erkannt bevor er überhaupt zum ersten mal rausgefahren ist.
da er sowieso an diesem wochenende einen planmäßigen motorwechsel hatte gibt es deshalb auch keine strafversetzung.

ich hoffe das zumindest das rennen nicht in den wasserfluten wie am freitag geschehen absäuft und ausgetragen werden kann.
es wird spannend zu sehen sein ob michelin auch bei den regenreifen bridgestone übertrumpft hat.
die testfahrten mit regenreifen liefen in diesem jahr angeblich sehr vielversprechend.

BananaJoe
2005-09-10, 10:51:27
nein das ist kein witz denn das problem an montoyas motor wurde erkannt bevor er überhaupt zum ersten mal rausgefahren ist.
da er sowieso an diesem wochenende einen planmäßigen motorwechsel hatte gibt es deshalb auch keine strafversetzung.


Achso, dann ist es natürlich was anderes.

Mischler
2005-09-10, 11:26:15
Wenn Bridgestone einen Vorteil im Regen hat, dann wohl nur wenn sie mit dem Intermediate fahren können. Allerdings weiss man nicht ob dieser Vorteil aus dem letzten Jahr noch besteht, da Michelin dieses Jahr einen komplett neuen Intermediate fährt der das gleiche Profil wie der von Bridgestone verwendet.

Michelin hat außerdem den Vorteil, dass sie auf feuchter Strecke schon auf Trockenreifen wechseln können wenn die Bridgestone Autos noch auf den Intermediates fahren müssen.

Christian

Gast
2005-09-10, 11:43:03
Die Monsunreifen und die Intermediates sind von Bridgestone immer noch besser als die Michelin. Bei den normalen Regenreifen sind sie in etwa gleich.

Mischler
2005-09-10, 12:03:35
Es gibt aber im Moment nur 2 Typen von Regenreifen in der Formel 1 - Intermediates und richtige Regenreifen.

Christian

Hatstick
2005-09-10, 12:27:15
Hoffe,das Schumi wenigstens in Spa was reißt.Hoffentlich regnet es morgen,das er ne Minichance hat.Alonso kann man dann zum Titel gratulieren.

Gab es diese Saison eigentlich schon Überholmanöver zwischen Kimi und Alonso?
Hoffe,das die F1 nächste Saison wieder bissl spannender ist.

Rhönpaulus
2005-09-10, 12:28:32
in spa kommt es fast immer anders als man denkt.
der kurs ist eine echte wundertüte.
hoffendlich gibt es kein pacecarrennen.
spa ist genau die richtige abwechslung nach dem langweiler von monza welcher fast immer durch strategiespielchen entschieden wird.

Gast
2005-09-10, 13:44:16
prüller hat gerade gemeint, dass rosbergs sohn nächstes jahr der 3.fahrer bei williams wird.
ein weiteres indiz, dass man nicht mit button und heidfeld plant.

Gast
2005-09-10, 14:11:07
kein schlechtes qualify.

eigentlich sollten mehr regenrennen im jahr stattfinden bisher gabs noch keins:(

The Heel
2005-09-10, 14:42:36
Das ist ja auch ein Witz, dass Montoya nicht zurückgestuft wird. Aber Mercedes ist eine Lachnummer. Jedes Wochenende ein Motorwechsel.

Ach und was ist dann schumacher? eine knalltüte? der gurkt die ganze saison im mittelfeld und bringt trotz dauertests nichts auf die reihe.

und zum motorenwechsel: Erstmal richtig informieren und dann hier große sprüche klopfen.

Auf die Regenreifen wär ich auch mal gespannt, dupasquier meinte ja, er wolle die reifen in action sehen, also kann man einiges erwarten.

Rhönpaulus
2005-09-10, 14:48:25
trotz 90% regenwarscheinlichkeit für die qualifikation gab es keinen regen was wiedermal beweist wie zuverlässig die wettervorhersagen in spa sind.
raikkonen hat im interview angedeutet das er mit deutlich mehr sprit als seine hauptkonkurenten unterwegs war.
für ihn scheint alles nach plan zu laufen.

The Heel
2005-09-10, 14:51:47
trotz 90% regenwarscheinlichkeit für die qualifikation gab es keinen regen was wiedermal beweist wie zuverlässig die wettervorhersagen in spa sind.
raikkonen hat im interview angedeutet das er mit deutlich mehr sprit als seine hauptkonkurenten unterwegs war.
für ihn scheint alles nach plan zu laufen.
tjo toll, dass er das rennen gewinnt wenn nichts dazwischen kommt, dazu braucht man kein prophet sein. aber bei mercedes ist halt zu oft "was dazwischengekommen" sonst wär er ja schon lang wm.

Ronny145
2005-09-10, 15:06:53
Ach und was ist dann schumacher? eine knalltüte? der gurkt die ganze saison im mittelfeld und bringt trotz dauertests nichts auf die reihe.

und zum motorenwechsel: Erstmal richtig informieren und dann hier große sprüche klopfen.

Auf die Regenreifen wär ich auch mal gespannt, dupasquier meinte ja, er wolle die reifen in action sehen, also kann man einiges erwarten.


Wenn ich das schon wieder lese.

1. Was hat jetzt Schumacher damit zu tun? Nichts anderes als bashen mal wieder. Vorallem geht meine Kritik an den Motorenhersteller. Bei dir ist es natürlich der Fahrer. Lass dir mal was anderes einfallen.

2. Ging es mir um das allgemeine Problem mit den Motoren von Mercedes.

3. Stand auf der Seite: Am Wagen des Kolumbianers wurde am Freitag der Motor gewechselt, der Monza-Sieger entging der Strafe aber, indem er im freien Training einfach nicht an den Start ging.

Da er sowieo ein planmäßiger Wechsel möglich war, hat sich das erledigt gehabt. Das hat Rhönpaulus schon berichtigt.

Natürlich muss du jetzt noch deinen Senf dazugeben. War ja klar. Wundert mich aber seit letzten Rennen nicht mehr. Du bist einer der lächerlichen gewesen. Zum Glück ist nicht jeder Fan so.

The Heel
2005-09-10, 15:40:30
Wenn ich das schon wieder lese.

1. Was hat jetzt Schumacher damit zu tun? Nichts anderes als bashen mal wieder. Vorallem geht meine Kritik an den Motorenhersteller. Bei dir ist es natürlich der Fahrer. Lass dir mal was anderes einfallen.

2. Ging es mir um das allgemeine Problem mit den Motoren von Mercedes.

3. Stand auf der Seite: Am Wagen des Kolumbianers wurde am Freitag der Motor gewechselt, der Monza-Sieger entging der Strafe aber, indem er im freien Training einfach nicht an den Start ging.

Da er sowieo ein planmäßiger Wechsel möglich war, hat sich das erledigt gehabt. Das hat Rhönpaulus schon berichtigt.

Natürlich muss du jetzt noch deinen Senf dazugeben. War ja klar. Wundert mich aber seit letzten Rennen nicht mehr. Du bist einer der lächerlichen gewesen. Zum Glück ist nicht jeder Fan so.
Jo wenn du das so siehst, mein gott, ich habs sicher nicht nötig mich ständig vor ferrari fans rechtfertigen zu müssen. vielleicht sollte man den thread aber mal in ferrari fan thread umbennen, andere meinungen werden hier ja scheinbar nicht geduldet.

Rhönpaulus
2005-09-10, 15:51:50
tjo toll, dass er das rennen gewinnt wenn nichts dazwischen kommt, dazu braucht man kein prophet sein. aber bei mercedes ist halt zu oft "was dazwischengekommen" sonst wär er ja schon lang wm.

ja klar aber die vorraussetzungen für einen sieg hat er gelegt.
mehr als solche starken leistungen zu bringen kann er nicht machen.
uns ist doch sowieso allen klar das er nur noch absolute außenseiterchancen auf den fahrertitel hat.
ohne besondere zwischenfälle bei alonso sind die 27 pkt. in vier rennen unmöglich wettzumachen.
in der wichtigeren konstrukteursmeisterschaft geht es aber sehr eng zu.
hier ist noch alles drinn und ein doppelsieg morgen könnte renault schon die führung in der wertung kosten.
ich habe leider nur die letzte viertel stunde der qualifikation gesehen.
trulli und fisichella schienen mir mit besonders wenig sprit an board gefahren zu sein was man gut über die zweite sektorzeit einschätzen kann.
außerdem war fisichella unglaublich schnell auf der cemelgeraden was für ein geringes abtriebsniveau spricht.
wenn es ein nasses rennen gibt sieht es für ihn schlecht damit aus.
alonso scheint wie zu erwarten war konservativer zu fahren.
vermutlich hatte er mehr sprit und mehr abtrieb als sein teamkollege,war aber den berg hoch immer noch schneller als beide mc larens.
es ist angerichtet und ich freue mich schon auf ein interessantes rennen morgen.

The Heel
2005-09-10, 15:56:09
ja klar aber die vorraussetzungen für einen sieg hat er gelegt.
mehr als solche starken leistungen zu bringen kann er nicht machen.
uns ist doch sowieso allen klar das er nur noch absolute außenseiterchancen auf den fahrertitel hat.
ohne besondere zwischenfälle bei alonso sind die 27 pkt. in vier rennen unmöglich wettzumachen.
in der wichtigeren konstrukteursmeisterschaft geht es aber sehr eng zu.
hier ist noch alles drinn und ein doppelsieg morgen könnte renault schon die führung in der wertung kosten.
ich habe leider nur die letzte viertel stunde der qualifikation gesehen.
trulli und fisichella schienen mir mit besonders wenig sprit an board gefahren zu sein was man gut über die zweite sektorzeit einschätzen kann.
außerdem war fisichella unglaublich schnell auf der cemelgeraden was für ein geringes abtriebsniveau spricht.
wenn es ein nasses rennen gibt sieht es für ihn schlecht damit aus.
alonso scheint wie zu erwarten war konservativer zu fahren.
vermutlich hatte er mehr sprit und mehr abtrieb als sein teamkollege,war aber den berg hoch immer noch schneller als beide mc larens.
es ist angerichtet und ich freue mich schon auf ein interessantes rennen morgen.
Jo dem kann ich so zustimmen. Fisico hatte glaub 337 und alonso 333 und mclaren 325 oder so. Das könnte bei regen wie du gesagt hast ein problem werden für renault, aber mal schauen.

BananaJoe
2005-09-10, 15:59:41
trulli und fisichella schienen mir mit besonders wenig sprit an board gefahren zu sein was man gut über die zweite sektorzeit einschätzen kann.
außerdem war fisichella unglaublich schnell auf der cemelgeraden was für ein geringes abtriebsniveau spricht.
wenn es ein nasses rennen gibt sieht es für ihn schlecht damit aus.


Warum? Darf die Abstimmung bei nen plötzlichen Regenrennen etwa nicht mehr geändert werden?

Rhönpaulus
2005-09-10, 16:01:34
Das könnte bei regen wie du gesagt hast ein problem werden für renault, aber mal schauen.


vielleicht genau die chance die raikkonen braucht um es doch noch umzubiegen??
;)
ansonnsten,gehe nicht zu streng mit den ferrarianhängern um.
sie mußten dieses jahr schon sehr leiden und schließlich hat auch jeder das recht auf eine eigene meinung.
ich versuche auch etwas rücksicht zu nehmen in dem ich verschweige das michelin bei den regentests dieses jahr bridgestone eiskalt hat stehen lassen.
ups

Rhönpaulus
2005-09-10, 16:03:22
Warum? Darf die Abstimmung bei nen plötzlichen Regenrennen etwa nicht mehr geändert werden?

natürlich nicht.
nur die reifen dürfen die teams wechseln wenn der wechsel von rennleiter freigegeben wurde.
deshalb mußten sich alle heute schon entscheiden mit welchem setup sie das morgige rennen bei ungewissem wetter angehen wollen.

The Heel
2005-09-10, 16:04:44
vielleicht genau die chance die raikkonen braucht um es doch noch umzubiegen??
;)
ansonnsten,gehe nicht zu streng mit den ferrarianhängern um.
sie mußten dieses jahr schon sehr leiden und schließlich hat auch jeder das recht auf eine eigene meinung.
ich versuche auch etwas rücksicht zu nehmen in dem ich verschweige das michelin bei den regentests dieses jahr bridgestone eiskalt hat stehen lassen.
ups
jo hab ich auch schon gedacht, zuerst muss er aber mal durchfahren können und das OHNE probleme.

Jo wie gesagt bin ich auf die neuen Regenreifen von Michelin sehr gespannt.

Letzens hab ich in einem anderen forum eine Aufstellung der ausfälle gesehen, bei gelegenheit stell ich die mal hier rein.

BananaJoe
2005-09-10, 16:09:36
natürlich nicht.
nur die reifen dürfen die teams wechseln wenn der wechsel von rennleiter freigegeben wurde.
deshalb mußten sich alle heute schon entscheiden mit welchem setup sie das morgige rennen bei ungewissem wetter angehen wollen.

Ist das dann nicht zu gefährlich? Imo ne scheissregel. :D

Gast
2005-09-10, 16:13:36
....

schonmal dran gedacht deine anforderung an andere zuerst bei dir selber umzusetzen? sonst kannst du keinem verübeln, wenn er dich nicht ernst nimmt.
dein verhalten ähnelt dem von LA, der vermutet auch hinter jeder ecke einen von der L'equipe, der ihn anpinkeln will;)

Rhönpaulus
2005-09-10, 16:37:44
Ist das dann nicht zu gefährlich?


gefährlich wird es für diejenigen welche ihr auto zu tief gelegt haben und dann,wenn es dumm läuft,mit dem unterboden wie ein surfbrett aufschwimmen und abfliegen.
es steht doch jedem frei entsprechenden spielraum für den wasserfilm zu lassen und dafür lieber auf ein paar sekundenbruchteile im trockenen zu verzichten.
in der vergangenheit wurden bei solchen vorkommnissen die rennen dann auch abgebrochen.
eventuell gibt es auch einen unterschied beim raddurchmesser zwischen trockenreifen und regenreifen so das das auto mit den regenreifen automatisch etwas höher liegt.
ob das so ist weiß ich aber nicht.

3d
2005-09-10, 16:46:06
die regenreifen haben etwas andere größe, wie das jetzt genau ist weiß ich aber nicht. (müsste auf f1total zu finden sein)

red bull hat minardi übernommen, und bridgestone wird 2006 wohl zwei teams mehr haben. soll bald bekannt gegeben werden.

Gast
2005-09-10, 17:02:47
Um manche von euch ein bisschen aufzuheitern, Ferrari fährt immer noch mit der alten Konstruktion aus Hockenheim, die neuen (Ungarn) gibt`s erst wieder in Sao Paulo.

3d
2005-09-10, 17:03:27
Der maximale Raddurchmesser ist mit 660 Millimeter für Trockenreifen und 670 Millimeter für Regenreifen festgeschrieben.

Gast
2005-09-10, 17:13:36
Der maximale Raddurchmesser ist mit 660 Millimeter für Trockenreifen und 670 Millimeter für Regenreifen festgeschrieben.
soweit ich weiß, darf der unterboden in spa 10mm höher sein als bei anderen rennen. vielleicht wird deshalb das aquaplaning des unterbodens nicht so problematisch.

Gast
2005-09-10, 17:19:05
Um manche von euch ein bisschen aufzuheitern, Ferrari fährt immer noch mit der alten Konstruktion aus Hockenheim, die neuen (Ungarn) gibt`s erst wieder in Sao Paulo.


Gibt es dafür eine Quelle?

Gast
2005-09-10, 17:55:43
Eigentlich 2 Quellen, zum einen hat Montezemolo letztes Wochenende gesagt das er Michael für die letzten 3 Rennen super Reifen zur Verfügung stellen wird was ja passen würede und außerdem hab ich es heute bei einer Kurzzusammenfassung des Qualifyings bei ntv mitbekommen.

(del676)
2005-09-10, 18:52:20
herrlich

RedBull hat Minardi gekauft, man braucht ja auch ein Junior Team :)

Gast
2005-09-10, 19:45:51
mal schauen was drauß wird. jordan muss sich jetzt anstrengen.

betasilie
2005-09-10, 19:59:05
Kimi wird seine Reifen wieder verheizen, da wette ich drauf. ;(

3d
2005-09-10, 21:50:04
du hast ja auch keine ahnung.

gast,
jordan gibt es eigentlich nicht mehr, nächstes jahr wird es anderes aussehen und anderes heißen. dann wird auch mehr geld reingepumpt.

Gast
2005-09-10, 21:51:22
du hast ja auch keine ahnung.

gast,
jordan gibt es eigentlich nicht mehr, nächstes jahr wird es anderes aussehen und anderes heißen. dann wird auch mehr geld reingepumpt.

das ist schon klar, aber ich trau den russen ehrlich gesagt nicht zu den abstand zu den top teams wegzumachen.

3d
2005-09-10, 22:04:30
ich auch nicht, aber man weiß ja nie.
jordan hat früher auch GPs gewonnen und hat um den titel gekämpft. nicht zu glauben, wie sie es geschafft haben so hoch zu kommen bzw. so weit zu fallen.

williams und toyota fahren 2006 mit bridgestone.
sehr schön.
macht hoffnung für den 8ten WM titel. :smile:

sunnyboy
2005-09-11, 07:49:38
das ist schon klar, aber ich trau den russen ehrlich gesagt nicht zu den abstand zu den top teams wegzumachen.
Was für Russen denn? Der Eine den es da gibt ist eh eine halber und hat kein Plan von der F1-Technik und wird somit gar nicht an der Entwicklung des neuen Autos beteiligt.
sunnyboy

Mischler
2005-09-11, 08:11:07
Das neue Auto von Jordan scheint ja nicht so der Hit zu sein. Vor ein paar Wochen hieß es noch mit dem neuen Auto fahren wir in die Top 10 und jetzt stehen sie damit noch hinter den Minardis.

Christian

Ronny145
2005-09-11, 09:21:04
Und Minardi nur 3,4 Sekunden Rückstand in der Quali, auf der längsten F1 Strecke. Das ist auch erwähnenswert.

Gast
2005-09-11, 11:27:11
Was für Russen denn? Der Eine den es da gibt ist eh eine halber und hat kein Plan von der F1-Technik und wird somit gar nicht an der Entwicklung des neuen Autos beteiligt.
sunnyboy

midland ist nen russisches team egal ob da ein russe arbeitet oder 1000.

Ronny145
2005-09-11, 14:34:37
Sato kickt Schumacher raus.

Gast
2005-09-11, 14:36:28
Sato kickt Schumacher raus.
da gibts nur eins - führerschein weg;D

Ronny145
2005-09-11, 14:37:29
da gibts nur eins - führerschein weg;D

Das war einfach ne Dummheit von Sato an dieser Stelle. Der hat wohl vergessen zu bremsen.

Mumins
2005-09-11, 14:39:51
Das war einfach ne Dummheit von Sato an dieser Stelle. Der hat wohl vergessen zu bremsen.

Nächste Saison ist dieser Trottel endlich weg!

xL|Sonic
2005-09-11, 14:40:00
Jo...schade...hätte gerne mal gesehen, wie sich Schum oder besser gesagt die Bridgestonereifen unter den Bedingungen über eine gesamte Renndistanz geschlagen hätten.

r3ptil3
2005-09-11, 14:42:38
OHhh, so ein Idiot der Sato, schade das ich aufeinmal keine Lust mehr auf das Rennen habe.

Ronny145
2005-09-11, 14:43:04
Eigentlich war richtiger Regen angesagt. Hoffentlich geht das bald los. Ralf richtig schnell momentan.

Gast
2005-09-11, 14:58:07
jetzt macht mal locker. kann doch mal passieren.

Ronny145
2005-09-11, 15:05:24
wow, Monteiro mit gelungenem Überholmanöver über die Wiese :biggrin:

xL|Sonic
2005-09-11, 15:15:40
jetzt macht mal locker. kann doch mal passieren.

Wenns denn nur das eine mal bei Sato gewesen wäre...

Gast
2005-09-11, 15:18:48
war das nicht der inder gegen villi?

Mumins
2005-09-11, 15:21:15
jetzt macht mal locker. kann doch mal passieren.

Ja klar, Sato macht sowas jede Saison 1 bis 2 Mal.
Zumal er dadurch für ferrari wichtige Punkte für die Kontrukteurs-WM versaut hat.
Das war völlig sinnlos was er da gemacht hat, wieso fährt er da so knapp hinterher.
Der gehört gesperrt fürs nächste Rennen, dann kapiert ers evtl.

sunnyboy
2005-09-11, 15:29:11
Montoya hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt, einfach zum totlachen...
sunnyboy

Gast
2005-09-11, 15:29:33
juan, du bist unser held, du bist der größte auf der welt *sing*

@mumins
würdet ihr euch auch so aufregen, wenn wen anderen getroffen hätte?

Ronny145
2005-09-11, 15:34:06
Was war mit Montoya und Pizzonia? Eine Runde länger und Button hätte Alonso noch erwischt. Aber die Wettervorhersage war mal wieder Müll.

Mumins
2005-09-11, 15:34:25
juan, du bist unser held, du bist der größte auf der welt *sing*

@mumins
würdet ihr euch auch so aufregen, wenn wen anderen getroffen hätte?

Natürlich, weil Sato ein Trottel ist. Der fährt ständig so herum, der is gefährlich.

thade
2005-09-11, 15:34:59
Und wieder kein Doppelsieg. Jetzt hätten wir 3mal hintereinander nen Doppelsieg feiern können und dann kommt der Amateur Pizzonia daher :rolleyes:

MasterMaxx
2005-09-11, 15:37:19
ja so nen scheiß!
Und der Lucker King Alonso wird Weltmeister

StefanV
2005-09-11, 15:40:04
Montoya hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt, einfach zum totlachen...
sunnyboy
LOL, yo, das hab ich auch gedacht, als ichs sah X-D

StefanV
2005-09-11, 15:40:56
Und wieder kein Doppelsieg. Jetzt hätten wir 3mal hintereinander nen Doppelsieg feiern können und dann kommt der Amateur Pizzonia daher :rolleyes:
Du meinst wohl eher den Amateur Montoya, oder?! :naughty:

radi
2005-09-11, 15:43:54
Du meinst wohl eher den Amateur Montoya, oder?! :naughty:

naja er is abgeschossen worden, was will er da auch machen...

Raptor91
2005-09-11, 15:45:29
Endlich mal wieder ein spannendes Rennen, hoffentlich bekommt Sato 'ne schöne Strafe!

Mumins
2005-09-11, 15:56:49
Du meinst wohl eher den Amateur Montoya, oder?! :naughty:

Was soll Montoya da machen, wenn er abgeschossen wird?
Für solche Aktionen gehören saftige Strafen her, 2 Rennen Sperre z.B.

Gast
2005-09-11, 15:58:46
ja eigentlich schade, dass immer das nur bei schlechtem wetter nen unterhaltsames rennen zu stande kommt.

radi
2005-09-11, 16:21:28
also ich fand das rennen jetzt net so prall. da hat mir der türkei-gp viel besser gefallen!

Axel
2005-09-11, 16:26:09
Sato kickt Schumacher raus.

Schumacher hat viel zu zeitig gebremst, da konnte Sato nichts mehr machen.

Ronny145
2005-09-11, 16:27:36
Schumacher hat viel zu zeitig gebremst, da konnte Sato nichts mehr machen.


lol, jetzt wird die Schuld umgedreht. Warst wohl im Cockpit und konntest das sehen. Sato hat selber gesagt, dass die Reifen blockiert haben. Also hat er zu spät gebremst.

The Heel
2005-09-11, 16:40:58
wow, Monteiro mit gelungenem Überholmanöver über die Wiese :biggrin:

in den wiederholungen wurde immer der name karthikeyan angezeigt?! :confused:

Du meinst wohl eher den Amateur Montoya, oder?!

Lol, bei Schumacher regt ihr euch auf weil sato hintenreingefahren ist und damit ein potenziellen 3. platz versaut hat, und montoya ist der depp, obwohl man klar sieht, dass pizzonia ihn abgeschossen hat, soviel also zur objektivität. :|

Mumins
2005-09-11, 16:41:38
Schumacher hat viel zu zeitig gebremst, da konnte Sato nichts mehr machen.

Ja klar! Dann wäre bei jedem Auffahrunfall im Straßenverkehr der Auffahrende schuldlos! Klasse Theorie.

Ronny145
2005-09-11, 16:45:47
in den wiederholungen wurde immer der name karthikeyan angezeigt?! :confused:

Entweder hat der Moderator Monteiro angesagt oder ich habe das verwechselt.



Lol, bei Schumacher regt ihr euch auf weil sato hintenreingefahren ist und damit ein potenziellen 3. platz versaut hat, und montoya ist der depp, obwohl man klar sieht, dass pizzonia ihn abgeschossen hat, soviel also zur objektivität. :|


Das kam von Stefan Payne. Er hatte sich zu Sato gar nicht geäußert. Oder wen willst du jetzt Objektivität absprechen? Nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil einer sich geirrt hat.

The Heel
2005-09-11, 16:56:30
Entweder hat der Moderator Monteiro angesagt oder ich habe das verwechselt.





Das kam von Stefan Payne. Er hatte sich zu Sato gar nicht geäußert. Oder wen willst du jetzt Objektivität absprechen? Nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil einer sich geirrt hat.
Jo es wurde schon monteiro angesagt, im bild stand aber karthikeyan so wie ichs in erinnerung hab.

Rhönpaulus
2005-09-11, 17:17:12
es war der inder und vermutlich bekommt er auch noch eine strafe nachgereicht weil er ville außerhalb der strecke überholt und ihn danach nicht wieder vorbeigelassen hat.
neben ihm mußten sich auch einige andere bei der rennleitung anstellen und ihr vorgehen rechtfertigen.

Gast
2005-09-11, 17:24:24
jo eine der wenigen szenen wo prüller mal richtig lag :D

3d
2005-09-11, 17:55:37
heidfeld fährt gegen ein motorrad
man man man (http://www.f1total.com/news/05091115.shtml)

The Heel
2005-09-11, 18:21:11
heidfeld fährt gegen ein motorrad
man man man (http://www.f1total.com/news/05091115.shtml)
Naja da hat er sich aber den denkbar schlechtesten Zeitpunkt rausgesucht, grad im Saisonfinale wärs wichtig nochmal gute leistungen zu bringen.

BananaJoe
2005-09-11, 18:36:34
Na, wo war er denn heute, der Regengott Schumi?! :D

Ansonsten sieht man mal das es die F1 sogar in Spa bei Regen schafft, ein langweiliges Rennen abzuliefern.

3d
2005-09-11, 19:02:39
sato geht in brasilien 10 plätze nach hinten.
strafe (http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05091107.shtml)

Peleus1
2005-09-11, 21:29:16
Na, wo war er denn heute, der Regengott Schumi?! :D

Ansonsten sieht man mal das es die F1 sogar in Spa bei Regen schafft, ein langweiliges Rennen abzuliefern.
Dieses Rennen ist in den Spitzenplätzen so abgelaufen wie erwartet. Aber die Leistungen der Leute, die unaufällig gefahren sind werden eh nicht gezeigt, wie Monteiro.
Ich fand das Rennen höchst spannend, da war wohl wirklich viel dabei :)

Gast
2005-09-11, 21:56:52
Na, wo war er denn heute, der Regengott Schumi?! :D

Ansonsten sieht man mal das es die F1 sogar in Spa bei Regen schafft, ein langweiliges Rennen abzuliefern.

Frag das mal Sato.Sonst hätte er wohl locker Platz 3 gemacht.
mit unsrem Lucker Alonso konnt er ja easy mithalten.
Schade isses um Kimi :(

StefanV
2005-09-11, 22:12:16
Das kam von Stefan Payne. Er hatte sich zu Sato gar nicht geäußert. Oder wen willst du jetzt Objektivität absprechen? Nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil einer sich geirrt hat.
Eben, zumal das mit Sato eh klar ist...
Die Kommentare von den Kommentatoren auf RTL waren auch köstlich, was Michael sagte ebenso...

Sato ist in diesem Fall auch nicht soo viel anders als unser Monty, beide schießen sich und andere gern mal raus...

bloody`
2005-09-11, 22:18:28
Warum überhaupt war Schumi 2 mal in der Box? der war ja auf dem ~12. Platz als er rausflog.

Peleus1
2005-09-11, 22:19:24
Warum überhaupt war Schumi 2 mal in der Box? der war ja auf dem ~12. Platz als er rausflog.
War er das?
Evtl. einmal vor der SC Phase und einmal währendessen.

Gast
2005-09-11, 22:35:27
Warum überhaupt war Schumi 2 mal in der Box? der war ja auf dem ~12. Platz als er rausflog.

Beim ersten mal gabs Rillenreifen und beim zweiten mal hat man sich wieder für Intermediate entschieden.

Peleus1
2005-09-11, 22:36:38
Beim ersten mal gabs Rillenreifen und beim zweiten mal hat man sich wieder für Intermediate entschieden.
Damit meinst du doch Ralf oder?

Gast
2005-09-11, 22:41:56
Damit meinst du doch Ralf oder?

Ne, er meint schon MS.Er hatte inner SC die Rillen aufziehn lassen
merkte aber in der SC noch das es nicht möglich ist damit zufahren-
da isser wieda in die Box und machte die inters wieda druff.

bloody`
2005-09-11, 22:48:25
Ne, er meint schon MS.Er hatte inner SC die Rillen aufziehn lassen
merkte aber in der SC noch das es nicht möglich ist damit zufahren-
da isser wieda in die Box und machte die inters wieda druff.


Achso danke.

ja, ich meinte den Michi ;)

Rhönpaulus
2005-09-11, 23:12:47
eine ganze reihe fahrer habe wärend des rennens den wechsel auf rillenslicks probiert.
die meisten haben dabei ihr rennen mehr oder weniger ruiniert.
darunter waren beide redbull,bar und williams,außerdem massa,barichello und ralle.
gelohnt hat es sich erst wenige runden vor schluss.
webber ist damit in den letzten runden der schnellste mann auf der strecke gewesen.
die strecke ist außergewöhnlich langsam abgetrocknet was wohl viele strategen überrascht haben dürfte.
die intermediate der franzosen waren sehr gut und deshalb insgesamt die beste wahl.
der eklatante bridgestone-vorteil der intermediate ist,wie das heutige rennen gezeigt hat,geschichte.
bei den richtigen regenreifen hatte michelin ja schon letztes jahr die oberhand gewonnen.

fisichella hat es mit seiner low downforce -abstimmung übertrieben und zu hoch gepokert.
wäre die strecke schneller abgetrocknet und hätte er den rechten randstein von eau rouge nicht mitgenommen wäre er wohl bis hinter alonso nach vorne gekommen.

montoya tut mir leid.
er ist eindeutig ein strategisches rennen für kimi gefahren,hat ralle nach dem ersten stop eingebremst um den randvollen kimi ranzuführen und den platzwechsel beim zweiten stop vorzubereiten und ist am ende wegen pizzonias unachtsamkeit vom podest geschoben worden.
pizzonia hat dafür als ersatzfahrer eine kleine geldstrafe kassiert aber das macht den ausfall auch nicht besser.

MarcWessels
2005-09-12, 02:00:48
Scheiß Luckylonso. :(

Montoya, Ralf, Michael UND Sato wären vor ihm gelandet...

Two_Face_t82
2005-09-12, 02:15:25
@MarcWessels
Unter besonders glücklichen Umständen hätte es passieren können und die WM wäre vielleicht nochmal spannend geworden.
Soviel Glück wie Alonso dieses Jahr hat, ist ja echt schon unheimlich.
Luckylonso hat einen Pakt mit dem God-Of-Luck und einen zuverlässigen Punktelieferanten bei Mc Laren.

MasterMaxx
2005-09-12, 14:22:53
@MarcWessels
Unter besonders glücklichen Umständen hätte es passieren können und die WM wäre vielleicht nochmal spannend geworden.
Soviel Glück wie Alonso dieses Jahr hat, ist ja echt schon unheimlich.
Luckylonso hat einen Pakt mit dem God-Of-Luck und einen zuverlässigen Punktelieferanten bei Mc Laren.

ack

thade
2005-09-12, 14:38:49
@MarcWessels
Unter besonders glücklichen Umständen hätte es passieren können und die WM wäre vielleicht nochmal spannend geworden.
Soviel Glück wie Alonso dieses Jahr hat, ist ja echt schon unheimlich.
Luckylonso hat einen Pakt mit dem God-Of-Luck und einen zuverlässigen Punktelieferanten bei Mc Laren.

Schmarn die WM ist schon lange entschieden. Auch wenn Alonso in Spa ausgefallen wäre, wären es noch 17 Punkte. Und 2mal hintereinander fällt ein Alonso nicht aus.

betasilie
2005-09-12, 18:25:16
Nick wieder nicht fahtüchtig wegen Fahradunfall:
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=26795

So ein Mist. ;(

sunnyboy
2005-09-12, 22:37:47
Ist euch schon das auch aufgefallen?
Pizzonia fährt statt Heidfeld.... und schiesst einen McLaren ab.....
Heidfeld fährt 2 Rennen lang nich und nun ist er verletzt....
Meine Theorie:
Punkt 1:
BMW und Mercedes können sich nicht riechen, Punkt. F. Williams und R. Dennis ebenso. Was daraus folgt könnt ihr euch selbst ausdenken.
Punkt 2:
Heidfeld fährt nächste Saison bei BMW und nicht bei Williams. Damit F. Willi sein OK dafür gibt hat Heidfeld plötzlich Schmerzen und verletzt sich auch komischerweise auch noch....
Da Nick nächste Saison eh weg ist setzen Williams-BMW den Amateuer Pizza in ihre Blau-Weisse Gurke und lassen ihn auch noch den verhassten und nie erreichbaren Konkurrenten MacLaren/Mercedes abschiessen......
Das mit der komischen Verletzung von Nick habe ich mir nicht selbst ausgedacht, den Rest brauchen hier die meisten nicht ernst zu nehmen.
sunnyboy

Rhönpaulus
2005-09-13, 12:31:08
und ich wäre nicht in die hundekacke getreten wenn nachbars lumpi seinen haufen nicht genau dahin gesetzt hätte wo ich meinen fuß ausetzte.

sorry sonnyboy aber deine these ist absurd,da muß man nicht weiter drüber diskutieren.

The Heel
2005-09-13, 13:34:06
und ich wäre nicht in die hundekacke getreten wenn nachbars lumpi seinen haufen nicht genau dahin gesetzt hätte wo ich meinen fuß ausetzte.

sorry sonnyboy aber deine these ist absurd,da muß man nicht weiter drüber diskutieren.
Naja ist schon seltsam, zuerst winkt pizzonia montoya durch, danach meint er aber dann ihn überholen zu müssen, ohne wirklich was davon zu haben. außerdem muss er damit rechnen, dass montoya vielleicht mal auf die etwas nassere seite fährt um reifen zu kühlen. Und 8000 euro strafe sind der absolute witz.

Mischler
2005-09-13, 13:46:35
Pizzonia war auf jeden Fall mit Trockenreifen unterwegs und deshalb zu diesem Zeitpunkt schneller als Montoya. Ich glaube deshalb nicht, dass er ihn vorher durchgewunken hat.

Christian

Peleus1
2005-09-13, 13:49:08
Pizzonia war auf jeden Fall mit Trockenreifen unterwegs und deshalb zu diesem Zeitpunkt schneller als Montoya. Ich glaube deshalb nicht, dass er ihn vorher durchgewunken hat.

Christian
Wenn Monti das gemacht hätte, dann hab ich mich wirklich in ihm getäuscht.
Ich denke nicht das das von Pizzonia wirklich Absicht war. Wobei als Alonso-Fan hats mich sicherlich gefreut :)

Rhönpaulus
2005-09-13, 14:14:54
pizzonia fährt um ein stammcockpid für die saison 2006.
es ist absolut abwegig anzunehmen das er montoya absichtlich rausgeschoben hat.
er hatte kurz vor schluss nochmal auf rillenslicks gewechselt und hat sich von montoya auf intermediate überrunden lassen als diese noch nicht warm waren.
als er schneller wurde hat er schnell wieder auf montoya aufgeschlossen und wollte sich wohl zum zurückrunden bereit machen zumal montoya nur noch im schohngang dem ziel entgegenfuhr.
ich denke mal er hat den grip seiner slicks beim anbremsen übererschätzt zumal die strecke dort nur auf der idelalinie teilweise trocken war.
ich sehe den zwischenfall nur als dummen rennunfall wie er immer mal wieder passieren kann.
pizzonia hat sich damit bestimmt keine empfehlung für ein stammcockpid ausgestellt und wäre sicher ähnlich froh wie montoya wenn es nicht passiert wäre.

The Heel
2005-09-13, 15:14:28
Wenn Monti das gemacht hätte, dann hab ich mich wirklich in ihm getäuscht.
Ich denke nicht das das von Pizzonia wirklich Absicht war. Wobei als Alonso-Fan hats mich sicherlich gefreut :)

nein, pizzonia hat montoya nach seinem boxenstopp durchgewunken, laut ron dennis.

Ja aber was hätte es ihm gebracht sich zurückzurunden, 2 runden vor schluss?! :confused: Vollkommen unverständlich.

Naja seh ich nicht so, das war kein normaler Rennunfall, das war vergleichbar mit sato-m.s. sato hat zu spät gebrembst und m.s gerammt, pizzonia hat zu spät gebremst und montoya abgeschossen.

Rhönpaulus
2005-09-13, 15:33:36
und sato hätte es auch lieber verhindert denn er war wesendlich schneller als michael und voll auf punktekurs
so was passiert nunmal ohne das man da sofort absicht unterstellen muß.

DrumDub
2005-09-13, 15:48:47
und sato hätte es auch lieber verhindert denn er war wesendlich schneller als michael und voll auf punktekurs
so was passiert nunmal ohne das man da sofort absicht unterstellen muß. eben. außerdem hat imho sato ja die härtere strafe aufgebrummt bekommen, weil er im gegensatz zu pizzonia ja unter gelber flagge zu dicht aufgefahren ist und damit den unfall verursacht hat...

Rhönpaulus
2005-09-13, 16:08:09
was hätten sie sonnst für eine strafe für pizzonia aussprechen sollen,er ist ja nur ersatzfahrer.
das nick auch das (die) kommende rennen aussetzen würde konnte ka keiner ahnen.
es waren übrigens 8000$ und das sind ja nur etwa 6500€.
wenn der dollar weiter so absackt wie bisher ist es auch kein wunder das die f1 immer teurer wird.
;)

DrumDub
2005-09-13, 16:18:07
was hätten sie sonnst für eine strafe für pizzonia aussprechen sollen,er ist ja nur ersatzfahrer.
das nick auch das (die) kommende rennen aussetzen würde konnte ka keiner ahnen. stimmt, das habe ich nicht bedacht. ich glaube aber dennoch, dass die situation nicht vergleichbar war.

The Heel
2005-09-13, 16:36:39
Ok das mit der gelben Flagge hab ich nicht gewusst.

Mischler
2005-09-13, 16:58:49
Ok das mit der gelben Flagge hab ich nicht gewusst.

Wieso sollten da gelbe Flaggen gewesen sein?

Christian

The Heel
2005-09-13, 17:09:45
eben. außerdem hat imho sato ja die härtere strafe aufgebrummt bekommen, weil er im gegensatz zu pizzonia ja unter gelber flagge zu dicht aufgefahren ist und damit den unfall verursacht hat...

:confused:

3d
2005-09-13, 17:36:10
Soviel Glück wie Alonso dieses Jahr hat, ist ja echt schon unheimlich. warum seht ihr immer nur die eine seite?
schon mal dran gedacht, daß nicht alonso glück hat, sondern mclaren/kimi pech? das ist schon ein unterschied.
alonso fährt sein speed und den speed des autos.
wenn mclaren immer die motoren wecheseln muss und montoya es nicht schafft ins ziel zu kommen, dann kann alonso da nix für.

glück hat man in der formel 1 nicht, man muss es sich erarbeiten. und das hat renault dieses jahr geschafft. alonso wird WM und mclaren bekommt den konstrukturstitel, das passt schon.
also hört auf mit dem alonso-lucker genörgel.

The Heel
2005-09-13, 18:06:04
warum seht ihr immer nur die eine seite?
schon mal dran gedacht, daß nicht alonso glück hat, sondern mclaren/kimi pech? das ist schon ein unterschied.
alonso fährt sein speed und den speed des autos.
wenn mclaren immer die motoren wecheseln muss und montoya es nicht schafft ins ziel zu kommen, dann kann alonso da nix für.

glück hat man in der formel 1 nicht, man muss es sich erarbeiten. und das hat renault dieses jahr geschafft. alonso wird WM und mclaren bekommt den konstrukturstitel, das passt schon.
also hört auf mit dem alonso-lucker genörgel.
Ja aber genau das find ich eigentlich lustig. McLaren soll der beste Konstrukteur sein, hat zwar ohne zweifel das beste Auto gebaut, war aber nicht in der Lage ein halbwegs zuverlässiges Auto zu bauen.

Kimi ist der beste Fahrer im Feld, bringt konstant sehr gute Leistungen, macht keine fehler und wird immer wieder vom Pech verfolgt, weil das Auto so unzuverlässig ist.

Eigentlich sollte es grad anders rum sein: renault der konstrukteurstitel weil sie die richtige mischung aus speed und zuverlässigkeit am besten gefunden haben und kimi den fahrer titel weil er der beste fahrer war.

3d
2005-09-13, 18:10:04
ja stimmt auch wieder. müsste anderesrum sein.
aber dank der "neuen" punkteregelung ist es eben anders rum. :biggrin:

ist jetzt alles auf zuverlässigkeit ausgelegt. herr mosley sei dank :rolleyes:

The Heel
2005-09-13, 18:12:31
ja stimmt auch wieder. müsste anderesrum sein.
aber dank der "neuen" punkteregelung ist es eben anders rum. :biggrin:

ist jetzt alles auf zuverlässigkeit ausgelegt. herr mosley sei dank :rolleyes:
Jo leider, tut mir nur für Kimi leid, aber das wird schon noch mit dem WM-Titel.

3d
2005-09-13, 18:21:29
aber vielleicht ist alonso ja auch sehr gut. wenn man sich fisichella ankukt wo der steht. klar hatte er viel pech aber dort wo er kein pech hatte, war er immer sehr weit weg von alonso.
wie gut die fahrer wirklich sind, werden wir nie erfahren, das wissen wohl nur die teams.

(schumi ist natürlich die ausnahme, er ist mit abstand der beste :biggrin: )

@ heel
aber daß ein team mit dem schnellsten auto den konst.titel bekommt ist auch nicht so schlecht. anderesrum wär ja auch etwas ungerecht.

bodo666
2005-09-13, 18:24:36
Ich finde der Pizzonia sollte eine härtere Strafe bekommen und da er nächstes Rennen eh wieder fährt weil Heidfeld vom Rad gefallen ist liegt es für mich am nähesten ihn für ein Rennen zu sperren.

Er hat damit nämlich aktiv in den WM Kampf eingegriffen(Konstrukteur) und somit ist diese Sache auch viel schwerwiegender als die von MS und Sato. Warum dass keiner merkt :confused: , womöglich weil der eine der Schumi ist :| .
Auf jeden Fall wäre ohne den Trottel Pizzonia McM jetzt WM Führender bei den Konstrukteuren. Die FahrerWM ist eh schon entschieden, von da an ist eh wurscht ob der Kimi jetzt 2 Pkt mehr oder weniger hat.

3d
2005-09-13, 23:06:14
maclaren mit dem V8 ganze 7 sek. langsamer.
testfahrten (http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05091313.shtml)
das ist irgendwie extrem langsam.
war ferrari in monza nicht 3-4sek langsamer?
und monza ist eine richtige motorenstrecke im gegenzatz zu silverstone.

und hier (http://www.f1total.com/news/05091318.shtml)
de la rosa ist gar nicht begeistert. :biggrin:
da hat sich mark gene auch ganz anders geäußert. er war von der leistung und guten fahrbarkeit begeistert und meinte, daß man den leistungsverlust nur auf den geraden etwas spürt.
ich hoffe der ferrari wird nächstes jahr wieder abgehen.
wird ne interessante saison. hab mich noch nie so für auf ne neue saison gefreut.

3d
2005-09-15, 16:55:32
trulli sagt mal endlich die meinung :biggrin:
trulli vs ralf und team (http://onsport.t-online.de/c/54/63/82/5463820.html)
:D

BananaJoe
2005-09-15, 17:00:59
trulli sagt mal endlich die meinung :biggrin:
trulli vs ralf und team (http://onsport.t-online.de/c/54/63/82/5463820.html)
:D

Ja, der Ralle fährt doch eh nur in der F1 weil er der kleine Bruder vom Michel ist. Der Typ hat null skill..

Two_Face_t82
2005-09-15, 17:09:22
warum seht ihr immer nur die eine seite?
schon mal dran gedacht, daß nicht alonso glück hat, sondern mclaren/kimi pech? das ist schon ein unterschied.
alonso fährt sein speed und den speed des autos.
wenn mclaren immer die motoren wecheseln muss und montoya es nicht schafft ins ziel zu kommen, dann kann alonso da nix für.

glück hat man in der formel 1 nicht, man muss es sich erarbeiten. und das hat renault dieses jahr geschafft. alonso wird WM und mclaren bekommt den konstrukturstitel, das passt schon.
also hört auf mit dem alonso-lucker genörgel.

Natürlich möchte ich Alonsos Leistung nicht schlechtreden. Er hat schon eine fahrerische extraklasse und fährt ja unter seinen Umständen meistens ein perfektes Rennen. Es ist aber keine erarbeitete Leistung von Renault wenn McLaren in den letzten Runden durch Motorschaden , Bremsendefekt oder unnötiger Fahrmannöver rausfliegt . Das würde ich doch eher als glücklich für Renault bezeichnen . Aber so wird man eben Weltmeister: Fahrerrische Klasse
und eine extra Portion Glück und Zuverlässigkeit.

mfg

InsaneDruid
2005-09-15, 17:13:16
Es ist aber die LEISTUNG von Renault, ein schnelles UND zuverlässiges Auto zu bauen. Mercedes hat diese Leistung nicht vollbracht, und so fallen sie hier und da aus. Wenns ein Ausfall wär, das wär evtl Glück, aber das ist einfach ein zu sehr "on edge" gebautes Auto.

Rhönpaulus
2005-09-15, 17:40:03
Es ist aber die LEISTUNG von Renault, ein schnelles UND zuverlässiges Auto zu bauen.


so sehe ich das auch.
alonso hat das beste auto der saison und hat diese chance genutzt.
ich weiß ja nicht was man mehr erwarten kann.
auch wenn ich eher der konkurenz die daumen drücke respektiere ich die leistung von ihm und seinem team.
das er viel glück hatte ist dabei nebensächlich.
ein fahrer kann immer nur versuchen,aus den gegebenheiten das beste zu machen.
die kritik sollte viel mehr in richtung punkteverteilung und qualifikationsregeln gehen.
das sich defekte und andere ausfälle auf die nächsten ein bis zwei rennen auswirken ist ein fehler,ebenso wie die abartige punkteverteilung von 10-8-6-5-4-3-2-1 für die vorderen plätze.
beides stellt die zuverlässigkeit des autos zu stark in den vordergrund und zwingt die fahrer zum vorsichtigen fahren und dem vermeiden von "unnötigen risiken".

Oblivion
2005-09-15, 18:27:23
Es ist aber die LEISTUNG von Renault, ein schnelles UND zuverlässiges Auto zu bauen. Mercedes hat diese Leistung nicht vollbracht, und so fallen sie hier und da aus. Wenns ein Ausfall wär, das wär evtl Glück, aber das ist einfach ein zu sehr "on edge" gebautes Auto.

FullACK

Ferrari hat es vorgemacht die letzten Saisonen - ich weiß nicht wieviele Rennen es waren bis zum Anfang dieser Saison, bis MS seinen _ERSTEN_ technischen Defekt hatte (ich glaube es waren so um die 50 Rennen _OHNE_ technischen Defekt) - Renault hat es, wenn auch nicht ganz so perfekt, geschafft nachzumachen, McLaren hat sich leider zu sehr auf Speed konzentriert ("leider" weil ich es dem Kimi wirklich gönnen würde -> Klasse Fahrer, klasse Typ) und Ferrari hatte außer Reifenproblemen noch andere (z.B. ein unwilliger Barrichello)

Radeonator
2005-09-15, 19:37:04
Ja, der Ralle fährt doch eh nur in der F1 weil er der kleine Bruder vom Michel ist. Der Typ hat null skill..

So nen Quatsch...

Trulli vs RS = 9 zu 6
Ab Monaco wurde RS immer besser und die letzten male wo Trulli "besser" war, waren die beiden nahe beinander (Platzierung direkt intereinander) .

RS vs MS = 7 zu 7
Muss man nichts zu sagen.

Das größte Problem von RS ist, das er an MS gemessen wird und da stinkt so ziemlich jeder aktive F1 Fahrer um längen ab. Trulli ist unterbezahlt und heult deshalb rum...hallo, der Name Schumacher verkauft sich halt gut, weshalb der Weber nen sehr guten Vertrag rausgearbeitet hat. RS hat das bessere Management, klar das da Neider net lange auf sich warten lassen... :rolleyes: :D

BananaJoe
2005-09-15, 19:43:00
Ach komm, der Ralf is in jeden Interview um rumjammern warum es dieses mal wieder nicht geklappt hat. In der Fahrerwertung ist der Trulli auch vor Ralf, wenn auch nicht ganz so eindeutig wie ich eigentlich dachte.. :D
Wie wars denn bei BMW, da war der Monti doch auch stärker?

Mischler
2005-09-16, 12:45:20
Heidfeld fährt die nächsten 3 Jahre bei BMW. Wurde heute bestätigt.

Christian

DrumDub
2005-09-16, 13:38:51
Heidfeld fährt die nächsten 3 Jahre bei BMW. Wurde heute bestätigt.

Christian jupp. freut mich auch für ihn... ich hoffe mal, dass bmw nächstes jahr dann die konstanz bringt, die ihnen dieses jahr gefehlt hat...

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,374852,00.html

3d
2005-09-16, 13:39:07
bin gespannt wie der sich gegen jack vilnef so schlagen wird.

Raptor91
2005-09-17, 00:32:08
Wann fährt Heidfeld eigentlich wieder?
Ich bin da bei BMW/ Williams nich so informiert, was baut/macht Williams eigentlich für BMW?

Ps: Das sie sich trennen hab ich aber auch mitbekommen :wink:

MarcWessels
2005-09-17, 00:43:29
Ja, der Ralle fährt doch eh nur in der F1 weil er der kleine Bruder vom Michel ist. Der Typ hat null skill..In Spa wäre er Zweiter geworden, hätte das Team ihm beim Stopp nicht die Trockenreifen montiert. Beim Punkteabstand vergisst Du die Verletzung von Ralf und was BMW angeht, hatte er immer mehr Defekt-Pech als Montoya (UND 2004 auch das Verletzungspech!).

Axel
2005-09-17, 08:07:02
In Spa wäre er Zweiter geworden, hätte das Team ihm beim Stopp nicht die Trockenreifen montiert. Beim Punkteabstand vergisst Du die Verletzung von Ralf und was BMW angeht, hatte er immer mehr Defekt-Pech als Montoya (UND 2004 auch das Verletzungspech!).

Ich sehe das wie BananaJoe.
RS fuhr immer seinen Teamkollegen hinterher. Er war langsamer als Montoya und er ist langsamer als Trulli. Er hat in seiner Formel1-Zeit bewiesen, daß er nur ein Durchschnittsfahrer ist. Warum ihn Toyota überhaupt verpflichtet hat bleibt mir ein Rätsel.

Mischler
2005-09-17, 08:41:09
Wann fährt Heidfeld eigentlich wieder?
Ich bin da bei BMW/ Williams nich so informiert, was baut/macht Williams eigentlich für BMW?


Wann Heidfeld wieder fährt ist zur Zeit ziemlich unklar. Es ist möglich, dass er bereits im nächsten Rennen wieder im Auto sitzt aber es könnte auch sein, dass er dieses Jahr gar kein Rennen mehr fährt.

Williams macht eigentlich nichts für BMW. Die bauen einfach nur ihr Chassis und BMW liefert die Motoren dazu. Gleichzeitig hat BMW sie auch mit Know-How und Geld unterstützt.

Christian

Rhönpaulus
2005-09-17, 08:51:04
ich bezweifle das heidi dieses jahr überhaupt nochmal ein rennen fährt.
seine verletzungen scheinen ähnlich wie die von montoya dieses jahr.