PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Saison 2005 (Formel 1)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Oblivion
2005-05-23, 15:55:57
glaubt denn wirklich einer, der Rubens hat sich freiwillig von Schu ueberholen lassen......den Boxenfunk haette ich ja gerne mal gehoert....let michael pass for the championchip.....oder wie war das.... :P

Natürlich wars Stallorder - nur beweisen kann mans nicht

3d
2005-05-23, 15:57:36
der boxenfunk wird von der fia abgehört.
so ein kommando hätte eine saftige strafe nach sich gezogen.
(beide wären wohl disqualifiziert worden oder noch schlimmer)

radeonator sind wohl die "argumente" ausgegengen.
ich warte immer noch auf eine antwort. :smile:

Ronny145
2005-05-23, 16:04:18
der boxenfunk wird von der fia abgehört.
so ein kommando hätte eine saftige strafe nach sich gezogen.
(beide wären wohl disqualifiziert worden oder noch schlimmer)

radeonator sind wohl die "argumente" ausgegengen.
ich warte immer noch auf eine antwort. :smile:


The Heel wollte doch noch was schreiben. Ich bin gespannt drauf.

Duran05
2005-05-23, 16:05:42
Die Stallordner zu verbieten, ist sowieso schwachsinn.

Nur mal als Beispiel: Michael Schumacher als WM-Zweiter mit 9 Punkten Rückstand im letzten Rennen auf Alonso.
Alonso ist aufgrund eines technischen defekts ausgeschieden, Ruben Barrichello führt, Michael Schumacher auf zwei.

Ohne Stallordner würde Barrichello gewinnen und die Weltmeisterschaft ginge an Alonso.
Mit Stallordner würde Schumacher gewinnen und den WM-Titel holen!

Glaubt irgendjemand ernsthaft daran, das sich jemand an diese Regelung hält, wenn es zu solch einer Situation kommt?

Stallordner gehört zum Rennsport dazu, so lange sie einen nutzen hat.
Schließlich handelt es sich um einen Team-Sport.

Zudem lässt sich nicht überprüfen, wann eine Stallordner ausgegeben wurde.
Es reicht ja schon ein Codewort, angeblicher technischer Defekt oder gar eine Absprache zwischen den Fahrern, bevor das Rennen überhaupt beginnt!

Da bringt das abhören des Boxenfunks auch nichts mehr...

stifflers mum
2005-05-23, 16:06:27
naja, die werden ja bestimmt nicht so bloede sein und das im Klartext rueberbringen. Die werden schon entsprechende codes vereinbart haben. ich glaube bei diesem Milliardenzirkus nicht mehr an ehrlichkeit

Rhönpaulus
2005-05-23, 16:09:38
fia kontrolliert verschlüsselten boxenfunk?
das glaubst du doch selbst nicht.
barichello ist wie irvine vor ihm als wasserträger von ferarri eingestellt worden und nicht als konkurent.
bei ferrari gibt es nur *einen* fahrer der um den sieg fährt.
natürlich hat ihn barichello vorbeigelassen,so wie immer wenn er vorne liegt und sich nicht gerade in vertragverhandlungen mit seinem team befindet bei welchen er auch schonmal michel vorgeführt und ferarri blamiert hat um seine gehaltsvorstellungen durchzusetzen.
er kann es sich leisten den es gibt keinen fahrer seines kalibers welcher sich dafür zur verfügung stellen würde.
das es da überhaupt noch irgendwelche zweifel gibt ist wunderlich.
wegen ralles vorwürfe gegen seinen bruder,der ist doch genauso ein sicherheitsrisiko auf der strecke wie sein bruder und ähnlich unberechenbar in seiner fahrweise.
ich finde seine vorwürfe deshalb nicht gerade gerechtfertigt zumal er lange genug dabei ist um zu wissen das sein bruder wegen ihm keine extrawurst bräht.
vielleicht sollte ihn mal jemand aus dem team darann erinnern das das rennen erst auf der ziellinie endet und nicht 50 meter vorher.

Ronny145
2005-05-23, 16:13:45
Dann wäre die Aufregung von Rubens nur gespielt, um es nicht als Stallorder aussehen zu lassen. Auf der anderen Seite ist die Frage, was bringt das? Und nach vorbeilassen sah das nicht aus.

Rhönpaulus
2005-05-23, 16:21:42
natürlich ist es gespielt denn offiziell ist es ja verboten.
barichello ist ferraris glaubwürdigster mann und wenn er sagt das es nicht so war dann muß es ja stimmen,oder?
;)
gebracht hat es einen zusätzlichen punkt für michael dessen statistik ferrari sehr wichtig ist da er auch nach seiner aktiven kariere weiter für ferrari zu promotionzwecken arbeiten wird.
barichello bemitleiden muß man deshalb nicht denn er hat den vertrag ja damals freiwillig unterschrieben und später verlängert.
ich bin mir auch sicher das sein gehalt fürstlich ist und sich kaum von dem michaels unterscheidet.
wenn der mal aufhört hat er und seine familie für eine generation ausgesorgt.

Peleus1
2005-05-23, 16:23:50
Sagen wirs so:
Wenn Barrichello es gesagt hätte, dann hätte Ferrari keinen glaubwürdigen Mann mehr.

Ausserdem gibts ja Möglichkeiten das vorher abzubesprechen.

sunnyboy
2005-05-23, 16:53:02
Also halten wir mal fest:
Schumi wird nie Barri überholen können, ohne seine "Erlaubnis".
Na klar, wenn MS Barri überholt hat, dann war es die Stallorder, natürlich, ganz sicher.
Jetzt für die Ewigkeit:
Nur wenn Barri MS überholt ist die Welt in Ordnung, andersrum war es Show.
Wie dämlich sind hier eigentlich einige?
@Rhönpaulus
Extra für dich: Boxenfunk wird nicht nur abgehört, sondern sogar während des Rennens DIR per Fernsehen übermittelt, F1 schauen hilft ;)
Dass NH vor MW ins Ziel kam, war übrigens die BMW-Stallorder, NH ist ja ein Deutscher, also holen wir ihn als ersten in die Box, damit er danach vor dem MW liegt.
Einfach nur dumm, wie manche hier versuchen Schlaumeier zu spielen.
Gruß
sunnyboy

Ronny145
2005-05-23, 17:01:51
Also halten wir mal fest:
Schumi wird nie Barri überholen können, ohne seine "Erlaubnis".
Na klar, wenn MS Barri überholt hat, dann war es die Stallorder, natürlich, ganz sicher.
Jetzt für die Ewigkeit:
Nur wenn Barri MS überholt ist die Welt in Ordnung, andersrum war es Show.
Wie dämlich sind hier eigentlich einige?
@Rhönpaulus
Extra für dich: Boxenfunk wird nicht nur abgehört, sondern sogar während des Rennens DIR per Fernsehen übermittelt, F1 schauen hilft ;)
Dass NH vor MW ins Ziel kam, war übrigens die BMW-Stallorder, NH ist ja ein Deutscher, also holen wir ihn als ersten in die Box, damit er danach vor dem MW liegt.
Einfach nur dumm, wie manche hier versuchen Schlaumeier zu spielen.
Gruß
sunnyboy


Das einzigste was dumm ist, ist deine Audrucksweise.

3d
2005-05-23, 17:07:04
Boxenfunk wird nicht nur abgehört, sondern sogar während des Rennens DIR per Fernsehen übermittelt, F1 schauen hilft
das was da übermittelt wird kannst du aber vergessen. die interessanten funks wirst du nie zu hören bekommen.

Peleus1
2005-05-23, 17:08:09
Ausserdem macht RTL das z.B. schon seit 2 Rennen nicht mehr, und vorher ständig.

Und 3d hat Recht, das richtig Interesannte kriegst nie zu hören.

Pirx
2005-05-23, 17:13:56
3 passen evtl. so drauf. Aber wenns dann auf die Kurve zugeht muss min. 1. zurückstecken.
Da es aber das Rennende war, war nach der Ziellinie Schluss, kam keine Kurve mehr(mit Rennspeed).;)

Peleus1
2005-05-23, 17:16:00
Ja, aber Barrichello wurde ja nicht dort überholt sondern in der Schikane.
Und da gabs schon noch ne Kurve. Aber er hatte keine Chance noch vorbei zu kommen.

Rhönpaulus
2005-05-23, 18:53:51
@sunnyboy: ich vermute mal das ich weitaus mehr formel1-rennen gesehen habe als du bisher.
von ferrari ist noch nie ein funkspruch im tv zu hören gewesen soweit mir bekannt ist.
davon abgesehen ist der funk prinzipiell nicht kontrollierbar,selbst wenn er nicht von einem sehr hochentwickelten verschlüsselungssystem(kooperation mit dem mossad) geschützt würde.
das nick vor webber ins ziel kahm war sein verdienst und webber wollte seinen ausssagen nach dem rennen nach keinen riskannten überhohlversuch starten um die wichtigen punkte der beiden nicht zu gefährden.
ansonnsten hätte es ganz leicht so enden können wie zwischen massa und villenieuve welche fünf wichtige punkte für sauber leider weggeschmissen haben.
insgesammt war es einer der interessantesten monaco-grandprixs der letzen jahre.
die saison ist wirklich interessant,kann ruig so weitergehen.

Mischler
2005-05-23, 19:31:34
@sunnyboy: ich vermute mal das ich weitaus mehr formel1-rennen gesehen habe als du bisher.
von ferrari ist noch nie ein funkspruch im tv zu hören gewesen soweit mir bekannt ist.

Außer natürlich dem berühmten Satz von Jean Todt an Rubens - "Let Michael pass for the Championship."

Christian

Rhönpaulus
2005-05-23, 19:36:03
ja das war am östereichring 2003 wenn ich nicht irre,viertes rennen der saoison wohlgemerkt.
das wurde unbemerkt von premiere in der boxengasse aufgezeichnet.
den wütenden blick und den angeschwollen hals von todt werde ich so schnell nicht vergessen der bestimmt eine gute halbe stunde lang diesen satz immer wieder zu barichello gefunkt hat.
premiere hat extra noch die knöpfe seines funkgerätes gefilmt damit man sicher war das er nicht etwa mit michael spricht.
;)

Mischler
2005-05-23, 19:42:23
ja das war am östereichring 2003 wenn ich nicht irre,viertes rennen der saoison wohlgemerkt.
;)

Es war 2002 als Ferrari alles dominiert hat und Rubens trotzdem schon im 6ten Rennen den Sieg an Schumacher abgeben musste.

Christian

Rhönpaulus
2005-05-23, 19:46:10
ja,habe eben auch nachgeschaut.
wikipedia rulez.

Tomi
2005-05-23, 21:20:28
Außer natürlich dem berühmten Satz von Jean Todt an Rubens - "Let Michael pass for the Championship."

Christian
Irrtum. Den Satz hat Todt zwar per Funk weitergegeben, aufgefangen wurde er aber von einem Kameramann + Mikro, der direkt neben Todt am Kommandostand war. Das war es, was live über den Sender ging. Da wird Todt innerlich auch gekocht haben, aber was sollte er machen ? Der Funkspruch musste raus, den Kameramann konnte er nicht einfach wegschubsen. Über Boxenfunk wäre das niemals on air gegangen. Und ja..Ferrari hat noch nie Funk während des Rennens freigegeben. Die großen Heimlichtuer. Wenn gab es höchstens mal Jubelschreie von MSC nach einer Zieldurchfahrt.

Noch was zum Boxenfunk im allgemeinen. Bis 2003 war es so, dass Boxenfunk nur im PayTV bei "Premiere" bzw. den anderen Sendern, die die F1 digital übertragen haben, zu hören war. Und dann natürlich nicht alles. Die Teamchefs haben am Kommandostand einen Knopf, der den Funk on air gehen lässt. Drücken sie den nicht, gibt es für den TV Zuschauer nix zu hören. Der Funk ist zudem verschlüsselt. Ich glaube nicht, dass die FIA alles mithören kann. Kein Team wird unverschlüsselt senden, denn das könnte ja jedes andere Team problemlos abhören und damit die Rennstrategie etc. erfahren.

Technische Sachen wird man bei den Großen wie Ferrari oder McLaren niemals zu hören bekommen. Dafür kriegt man aber öfter bei den Kleinen wie Minardi interessante Einzelheiten zu hören. Fisicella (der natürlich nicht bei Minardi ist) musste einmal auch von seinem Ingenieur "abgewürgt" werden, als er anfing, per Funk interessante Sachen über Motor etc. auszuplaudern.

Seit 2003 und auch in dieser Saison gibt es Funk nur bei den Rennen, die von der FOM produziert werden. Das waren 2005 bisher nur die ersten drei (Australien, Malaysia, Bahrein). Italien (Imola), Spanien und Monaco wurden von den lokalen Hosts produziert. Die haben zwar auch Zugriff auf den Funk, aber aus unerfindlichen Gründen keinen Bock, den in die Übertragung einzubauen.

Rhönpaulus
2005-05-23, 21:58:49
übermäßig interessant finde ich persönlich den funk sowieso nicht zumal man eh kaum etwas versteht.
trotzdem bringt es natürlich zusätzliche cockpidathmosphäre in die übertragung.
ich würde mir eher ein paar längere onbaordkameras bei den rennen wünschen in denen sowieso gerade nichts interessantes auf der strecke passiert.

Mumins
2005-05-23, 22:10:11
natürlich ist es gespielt denn offiziell ist es ja verboten.
barichello ist ferraris glaubwürdigster mann und wenn er sagt das es nicht so war dann muß es ja stimmen,oder?
;)
gebracht hat es einen zusätzlichen punkt für michael dessen statistik ferrari sehr wichtig ist da er auch nach seiner aktiven kariere weiter für ferrari zu promotionzwecken arbeiten wird.
barichello bemitleiden muß man deshalb nicht denn er hat den vertrag ja damals freiwillig unterschrieben und später verlängert.
ich bin mir auch sicher das sein gehalt fürstlich ist und sich kaum von dem michaels unterscheidet.
wenn der mal aufhört hat er und seine familie für eine generation ausgesorgt.

Barrichello bekommt etwa 18 Mio. $ im Jahr. Ausgesorgt hatte er schon vor der Formel 1, da seinen Eltern eine Supermarktkette in Brasilien gehört.

Mumins
2005-05-23, 22:18:40
ach und wie war das damals noch, als herr schumacher langsam fuhr und ihm einer hinten drauf gefahren ist? mhm, überlegt mal wer da für euch der schuldige war. Ich halte die Strafe, genauso wie Norbert Haug, völlig überzogen. Natürlich sollte man das nicht machen, aber ihn deshalb so zu bestrafen, naja ich weiß nicht.

Kimi hat eigentlich eine sehr gute Ausgangsposition wenn man davon ausgeht, dass er viel sprit dabei hat.

Man sollte immer von der Situation ausgehen. In einer Pace-car Phase muss langsam gefahren werden und der Hintermann Abstand halten. Montoya hat gepennt und ist aufgefahren.

Die Sache mit Montoya dieses Jahr war die, dass niemand in der Situation mit einer langsamen Fahrweise rechnet. Das war Montoyas Fehler.

Rhönpaulus
2005-05-23, 22:23:53
was wer bekommt ist eines der bestgehütetsten geheimnisse in der branche.
was im blätterwald steht sind reine spekulationen oder desinformationen.
was barichellos familie und ihr unternehmen angeht weiß ich nichts konkretes aber zu beginn seiner f1-kariere hieß es damals immer das er aus ärmlichen verhältnissen kommt.
falls das stimmt ist das für ihn und seine family natürlich eine tolle sache,quasi der amerikanische traum von ganz unten in die oberschicht der brasilianischen gesellschaft.
wie wir an seiner stelle gehandelt hätten wenn uns als etablierter rooky in der f1 ein topteam einen hochdotierten,langjährigen "hilfsfahrervertrag" angeboten hätte kann sich jeder selbst ausmalen.
das er nochmal bei einem anderen topteam eine chance auf den wm-titel bekommt wenn er bei ferrari nicht mehr benötigt wird kann ich mir nicht so recht vorstellen aber wer weiß.

der unfall zwischen michael und juan pablo war einfach ein dummer rennunfall wie er an unübersichtlichen stellen passieren kann.
das pacecar wollte rein,die piloten begannen mit dem aufheizen der reifen und bremsen.
michel gibt im tunnel vollgas und macht hinter dem rechsbogen eine vollbremsung mit qualmenden reifen,monty sieht eine riesen lücke vorsich und versucht das selbe wobei er genau in dem moment voll beschleunigte als michel vor ihm die vollbremsung machte.
plötzlich gibt es eine riesen geschwindigkeitsunterschied zwischen beiden,monty steigt in die eisen,läßt es qualmen und lehnt sich an die rechte leitplanke an in der hoffnung das er noch geradeso vorbeirutschen kann,michel bleibt auf der bremse und geht ebenfalls nach rechts anstatt nach links auszuweichen,bumm.
dumm gelaufen aber solche dinge passieren an so uneinsehbaren stellen manchmal.
beide hättens vermeiden können wenn sie richtig reagiert hätten und monty hat hoffendlich gelernt das wärend so einer phase am ausgang des tunnels auch mal ein langsameres fahrzeug im weg sein kann und man deshalb besser extra viel abstand läßt bevor man reinheizt.

Radeonator
2005-05-23, 22:24:43
der boxenfunk wird von der fia abgehört.
so ein kommando hätte eine saftige strafe nach sich gezogen.
(beide wären wohl disqualifiziert worden oder noch schlimmer)

radeonator sind wohl die "argumente" ausgegengen.
ich warte immer noch auf eine antwort. :smile:

Sry, wenn ihr den ganzen Tag Zeit habt, hier im Forum zu sein bitte, ich hab auch noch andere Sachen zu tun...

So, kommen wir zu euren "Argumenten" .

@Ronny...Eine Frage: bist du eigentlich nicht im Ansatz in der Lage, etwas im Zusammenhang zu sehen? Ich habe keine Lust mehr, dir alles 3x erklären zu müssen, nur damit du am Ende wieder alles aus dem Kontext reisst, um einen vermeindlichen "sieg" einzufahren.

@3d&Friends ;)

-Ihr habt also, wie ich euren Aussagen nicht anders entnehmen kann, selbst schonmal ein F1 Car gefahren? (Um es vorweg zu nehmen, nein, ich auch nicht! Aber zumindest mal nen DTM Auto mitgefahren, sowie die Special Edition selbst gefahren (DTM-Calibra V6 Hasseröder) )
-Also sind alle Aussagen von Rennfahrern und Fachleuten Nonsens, die JEDESMAL besagen, das man in Monte Carlo eigentlich gar keine wirkliche Chance zum Überholen hat?
-Ein überholmanöver ist also das "Angsthasen" Spiel. Sprich: Zieht der Gegner nicht zurück, berechtigt es mich dazu, mit vollgas in ihn reinzudreschen?Komisch, ich dachte immer das Taktik und können anstatt brachialer Gewalt das ganze interessant macht, so kann man sich irren ;)
-Ich bin kein MS hasser, nur mache ich 1.den Hype nicht mit, denke aber trotzdeben das er eine lebende Legende ist 2.setze ich ihn auf keinen Thron wie einige hier, räume ihm also den gleichen Status wie allen anderen ein.
-Alles IMO und nein, so denken viele!
-ich habe fertig! :cool:

3d
2005-05-23, 22:38:53
du hast meine frage aber nicht beantwortet.
weißt du selber keine antwort? :biggrin:

ich wiederhol sie dir nochmal.
warum war der start für dich kein problem?
ralf und monty sind hinten gestartet und haben auch kräftig überholt.
warum war das ok?

Ronny145
2005-05-23, 23:52:33
du hast meine frage aber nicht beantwortet.
weißt du selber keine antwort? :biggrin:

ich wiederhol sie dir nochmal.
warum war der start für dich kein problem?
ralf und monty sind hinten gestartet und haben auch kräftig überholt.
warum war das ok?


Weil Ralf und Montoya das dürfen :biggrin: Für Michael ist das verboten. So einfach machen es sich die Antis heutzutage :eek:

Radeonator
2005-05-23, 23:57:19
@3d&Ronny:
Wer sich dumm stellt, kann von mir aus dumm sterben. Sry, das ist eine so offensichtlich primitive Flame Provokation, die werde ich nicht annehmen!
Bitte lest meine Sig...danke...ich habe mit euch fertig, es lohnt sich einfach nicht. Bitte verschont mich mit eurem sicherlich kommenden "Da fällt ihm nichts ein" etc.
Da muss mir nichts einfallen, da ihr nichts vorzubringen habt
:rolleyes:

Wenn ihr wieder bereit seid vernünftig zu diskutieren, können wir das gerne tun, ansonsten... Drück Mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=2732)

sunnyboy
2005-05-24, 00:24:02
@Rhönpaulus
Das geht dich/mich einen Scheißdreck an, ob du länger F1 guckst als ich oder nicht. :wink:
Auch wenn, dann Herzlichen Glückwunsch, aber ich habe eh einen längeren...
:P
sunnyboy

stifflers mum
2005-05-24, 10:17:55
Also halten wir mal fest:

Extra für dich: Boxenfunk wird nicht nur abgehört, sondern sogar während des Rennens DIR per Fernsehen übermittelt, F1 schauen hilft ;)


schön und gut, nur wenn du ja schon soo viel F1 geschaut hast (und dabei auch gehört hast) wird dir ja sicherlich aufgefallen sein, dass noch nie der Bordfunk von Ferrari übertragen wurde. Die haben das nämlich nicht öffentlich freigegeben. Das machen die Teams mehr oder weniger freiwillig. Auch bei Williams wirst du nicht viel hören. Wenn es da nämlich interessant wird, blenden die aus. Aber da du ja so viel F1 schaust, weißt du natürlich stande pedes bei welchem Rennen das war..
btw. ich habe jedes Rennen seit 1990 hier konserviert und bin jede Saison bei mindestens 2 Rennen live, also erzähl mir nix. Aber darauf kommt es auch nicht an, wer da "den längeren hat", oder??

Pirx
2005-05-24, 10:44:20
@3d&Ronny:
Wer sich dumm stellt, kann von mir aus dumm sterben. Sry, das ist eine so offensichtlich primitive Flame Provokation, die werde ich nicht annehmen!
Bitte lest meine Sig...danke...ich habe mit euch fertig, es lohnt sich einfach nicht. Bitte verschont mich mit eurem sicherlich kommenden "Da fällt ihm nichts ein" etc.
Da muss mir nichts einfallen, da ihr nichts vorzubringen habt
:rolleyes:

Wenn ihr wieder bereit seid vernünftig zu diskutieren, können wir das gerne tun, ansonsten... Drück Mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=2732)
Was immer noch nicht die Frage beantwortet, wieso beim Start an dieser Stelle 3 Autos nebeneinander passen, beim Zieleinlauf nichtmal mehr 2 (wohlgemerkt, nach der Ziellinie ist Schluss, die Anfahrt zur nächsten Kurve wird nicht mehr im Rennspeed gefahren).

G4st
2005-05-24, 15:19:07
Das trifft auf dich zu 100% hin "Wer sich dumm stellt, kann von mir aus dumm sterben."
Weil so Quatsch hab ich net noch gelesen (fan hin oder her).

Ps. Das mit dem -KlickMich- hast du schon sehr gut selber erkannt :P

Ronny145
2005-05-24, 16:50:56
@3d&Ronny:
Wer sich dumm stellt, kann von mir aus dumm sterben. Sry, das ist eine so offensichtlich primitive Flame Provokation, die werde ich nicht annehmen!
Bitte lest meine Sig...danke...ich habe mit euch fertig, es lohnt sich einfach nicht. Bitte verschont mich mit eurem sicherlich kommenden "Da fällt ihm nichts ein" etc.
Da muss mir nichts einfallen, da ihr nichts vorzubringen habt
:rolleyes:

Wenn ihr wieder bereit seid vernünftig zu diskutieren, können wir das gerne tun, ansonsten... Drück Mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=2732)

Da bist du nicht unschuldig. Und Antworten bis du häufig einfach ausgewichen.

3d
2005-05-24, 17:25:12
Also sind alle Aussagen von Rennfahrern und Fachleuten Nonsens, die JEDESMAL besagen, das man in Monte Carlo eigentlich gar keine wirkliche Chance zum Überholen hat?
das "eigentlich" sagt doch schon alles. dir ist klar, daß nach einem "eigentlich ein großes "aber" kommt?

und hier was zu den rennfahrern und fachleuten,
f1total (http://www.f1total.com/news/05052410.shtml)

was sagst du dazu?
und was sagst du zu dem start?
bis die hinteren autos die start-ziel linie erreicht haben, haben sie auch schon gute 200kmh drauf.
bekommen wir darauf noch ne antwort von dir?

Radeonator
2005-05-24, 17:31:49
Das trifft auf dich zu 100% hin "Wer sich dumm stellt, kann von mir aus dumm sterben."
Weil so Quatsch hab ich net noch gelesen (fan hin oder her).

Ps. Das mit dem -KlickMich- hast du schon sehr gut selber erkannt :P

Log dich doch wenigstens ein, mit ich sehe wer hier so Argumentlos rumspamed ...zu mehr reichts bei dir ja anscheinend auch nicht http://img71.echo.cx/img71/8593/177jl.gif

@Pirx: Das ist keine Ernsthafte Frage oder? Beim Start sind die Autos vergleichsweise langsam und müssen bzw können nur nach links und rechts ausweichen. Ich weiss ja inzwischen das einige hier glauben bzw so vermessen sind sich einzubilden, mehr Plan als die Rennfahrer zu haben, aber da stehen diejenigen dann wirklich mal alleine da...

Noch ein letztes mal:

Wir halten folgendes fest:

Aufgrund dessen, das die Wagen extrem leicht gebaut werden müssen (wenig Angriffsfläche für den Wind, Motor+Reifen Gewicht muss ausgeglichen werden etc.) , ist nur eine bestimmte Stabilität möglich. Man hat also Zusammenfassend ein empfindliches und sehr schnelles Gefährt.Zudem kostet so ein Auto mal locker über ne Million...

Logische Konsequenz :

Überholmanöver MÜSSEN sehr gut geplant und perfekt getimed werden, alles andere ist
-gefährlich für Beide Fahrer
-Kostenintentsiv für die Teams (Wagen Neu oder Reparatur. Schlechte Plazierung = schlechtere Vertragsmöglichkeiten Sponsoring etc. )

Ronny145
2005-05-25, 01:01:32
@Radeonator: Ich empfehle dir in einem richtigen F1 Forum, wie bei f1total.com, die Meinungen zu lesen. Obwohl es dort sehr viele Antis gibt, sind sich da die meisten sehr einig, was den Überholvorgang oder den Überholversuch angeht. Oder sieh dir dort die Umfrage an oder, wenn du möchtes, einige Aussagen von "Experten." (http://www.f1-total.com/news/05052410.shtml)

Duran05
2005-05-25, 13:30:31
Überholmanöver hin oder her, so lange nichts passiert ist, sollte man die Sache abhaken und zu den Akten legen. ;)

Die nächsten Grand Prixs folgen bereits in kurzen Abständen.
Dieses Wochende am Nürburgring, am 12.6 in Kanada, am 19.6 in Indianapolis und später noch einige Rennen im 1 Wochen-Abstand.

Durch das neue Qualify-Format könnten ganz andere Ergebnisse zustande kommen.
Es wird jetzt nicht mehr mit leerem Tank gefahren, sondern gleich mit der Benzinmenge, mit der die Fahrer auch ins Rennen gehen.

Das könnte vorallem für die Verfolger wie Ferrari eine große Rolle spielen.
Man nimmt ein bisschen weniger Benzin mit, steht im Qualify weiter vorne und wird dann mit vollen Rennspeed fahren können, ohne aufgehalten zu werden, wie bei den letzten Rennen.

Zudem bieten die folgenden Strecken genügend Platz für Überholmanöver!

Entschieden ist die Weltmeisterschaft noch lange nicht. Schließlich sind technische Defekte und Unfälle kaum vorhersehbar...

sunnyboy
2005-05-25, 13:47:28
Das wird definitiv interessanter werden.
Aber am meisten freu ich mich auf die nächste Saison mit hoffentlich richtigem Qualifying.
Gruß
sunnyboy
Opera für Alle (http://my.opera.com/sunnyboy09/affiliate/)

Ronny145
2005-05-25, 13:52:24
Das wird definitiv interessanter werden.
Aber am meisten freu ich mich auf die nächste Saison mit hoffentlich richtigem Qualifying.
Gruß
sunnyboy
Opera für Alle (http://my.opera.com/sunnyboy09/affiliate/)

Sehe ich auch so. Zwar ist jetzt wieder ein bisschen Rätselraten angesagt, wegen der Spritmenge, aber immer noch besser als Sonntag früh ein Qualifying.

stifflers mum
2005-05-25, 14:02:32
L
Wir halten folgendes fest:

Aufgrund dessen, das die Wagen extrem leicht gebaut werden müssen (wenig Angriffsfläche für den Wind, Motor+Reifen Gewicht muss ausgeglichen werden etc.) , ist nur eine bestimmte Stabilität möglich. Man hat also Zusammenfassend ein empfindliches und sehr schnelles Gefährt.Zudem kostet so ein Auto mal locker über ne Million...

Logische Konsequenz :

Überholmanöver MÜSSEN sehr gut geplant und perfekt getimed werden, alles andere ist
-gefährlich für Beide Fahrer
-Kostenintentsiv für die Teams (Wagen Neu oder Reparatur. Schlechte Plazierung = schlechtere Vertragsmöglichkeiten Sponsoring etc. )

Erstens müssen die Wagen nicht extrem leicht gebaut werden, sondern sie dürfen (max. 600kg dürfen sie nicht unterbieten, drüber interessiert nicht), zweitens haben die Dinger soviel Angriffsfläche für Wind etc, dass du damit so ab Tempo 200 an der Decke fahren kannst (CW-Wert etwa 5-6) und zum letzten sollte so ein Überholmanöver immer gut geplant sein, vorausgesetzt, man möchte es positiv abschließen. Aber das macht doch die Spannung aus, oder? Ansonsten sollen die doch an ner Playstation zoggen gehen.
Alle regen sich hier so über so ne pisselige Aktion auf. Der Ralle ist doch echt ein Weichei, der soll doch wieder mit seiner Cora die Rolexuhren zählen gehen.
Was war denn früher los? Da ist fast jede Saison einer in die ewigen Jagtgründe gegeangen. Die Karren waren echt gefährlich und es gab weit aus heftigere Aktionen. Aber da hat keiner geheult. Da kann man heute über die passiven Sicherheitssysteme und die modernen Materialien glücklich sein.

Ein bischen Aktion darf schon sein. Der Ralle hat schließlich auch schon genug ausgeteilt.

Rhönpaulus
2005-05-25, 14:11:32
?
außer das sontags nicht mehr gefahren wird ändert sich eigendlich garnichts im qualli.
das sontagsqualli findet jetzt samstags statt und das bisherige samstagsqualli
mit minimalgewicht wurde ersatzlos gestrichen.
für die autos welche ihre reifen nicht schnell genug warm bekommen haben ist das ein *kleiner* vorteil.
mc laren wird davon ebenso etwas profitieren wie ferrari wärend williams und renault beispielsweise eher minimale nachteile haben dürften.
ich bin gespannt wie sie bar am kommenden wochenende schlagen wird.
die fahren einen streckenrekord nach dem anderen beim testen.
es würde mich nicht wundern wenn die sofort unter den ersten drei teams mitmischen würden was wiederum schlecht für ferrari wäre.

Rhönpaulus
2005-05-25, 14:14:54
...zweitens haben die Dinger soviel Angriffsfläche für Wind etc, dass du damit so ab Tempo 200 an der Decke fahren kannst...
ein renaulttechniker sagte in einem interview mal das dies bei ab etwa 140 km/h der fall wäre weil dann der anpressdruck schon so hoch ist das er das gewicht des autos sammt fahrer aufhebt.
krass,oder?

3d
2005-05-25, 14:47:04
ja hab ich auch gelesen und war auch sehr uberrascht.
ums noch genauer zu sagen, 130 bis 150. je nach setup.
und von 200 auf 0 in 1,9 sekunden :biggrin: )

das neuen qualifying wird ferrari sehr entgegen kommen. die waren mit vollen benzintank schon immer gut gewesen.
und endlich eine strecke, an der man überholen kann. diesmal wird schumacher keiner mehr aufhalten. ich freu mich schon auf das rennen.

Radeonator
2005-05-25, 15:26:16
ja hab ich auch gelesen und war auch sehr uberrascht.
ums noch genauer zu sagen, 130 bis 150. je nach setup.
und von 200 auf 0 in 1,9 sekunden :biggrin: )

das neuen qualifying wird ferrari sehr entgegen kommen. die waren mit vollen benzintank schon immer gut gewesen.
und endlich eine strecke, an der man überholen kann. diesmal wird schumacher keiner mehr aufhalten. ich freu mich schon auf das rennen.

Das erinnert mich an dieses krasse Le Mans Video, wo der Mercedes auftrieb bekommt (1999 war das glaube ich) :eek:

Rhönpaulus
2005-05-25, 16:20:44
war ein mercedes sportwagen,ich habe das video noch auf platte.
der fahrer für sehr dicht hinter seinem vordermann um am ende der geraden vermutlich einen überhohlversuch zu starten als sein auto auf einer kuppe plätzlich auftrieb bekahm und abhob.
über seinen vordermann hinweg wollte der das bestimmt nicht machen.
der frontspoiler mußte daraufhin geändert werden.

Kimi2003
2005-05-25, 16:25:55
An den hin und her der Regeln sieht man wieder eindeutig das jedes Team mal bevorteilt und mal benachteilt wird. Also so langsam kotzt mich das an.

Mischler
2005-05-25, 19:19:11
Ich fand es eigentlich gut, dass es auch ein Qualifying mit "leerem" Tank gab. Allerdings hat es mir auch nicht gefallen, dass die Startaufstellung erst Sonntag Vormittag ermittelt wurde. Die beste Lösung wäre wohl gewesen das jetzige Samstags Qualli auf Freitag zu verschieben und das Sonntags Qualifying auf Samstag zu legen.

Christian

MarcWessels
2005-05-25, 20:06:24
Wieso machen die das Qualifying bitte mit gefülltem Tank? Dämlich... :(

3d
2005-05-25, 20:34:58
weil ferrari sonst nicht in die vorderen plätze kommt :biggrin:

Andreas Tidl
2005-05-25, 20:59:38
Hat jemand einen Mitschnitt der Todt Anweisung an Barrichello als Audio/Video?
Ich suche den Mitschnitt schon seit Ewigkeiten - scheint fast so als hätte Ferrari alle Indizien von damals vernichten lassen.

Eine Änderungen des Reglements zurück zum alten Format könnte schwierig werden. Es sei denn die kleinen Teams kriegen einen Bonus für den Verzicht auf die Vollformatpräsentation ihrer Wagen im Fernsehen.

Gast
2005-05-25, 21:54:50
Es gibts da interessante Theorien über das abschneiden von Ferrari:
"http://forum.grandprix.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=003409

habe diese köstliche verschwörungstheorie gerade in einem englischen forum gelesen. einfach wunderbar. endlich mal eine sinnvolle erklärung. ferrari hat doch tonnenweise geld von bernie bekommen. bernie muss einen weiteren schumachertitel fürchten weil die f1 langweilig wird. schuhmacher bleibt ja völlig ruhig und regt sich nicht auf dass er verliert. die einzige sinnvolle erklärung ist dass die ganze sache ein abgekartetes spiel ist bei dem auch max mosley die finger mit im spiel hat. sobald es wirklich spannend wird darf ferrari wieder gewinnen also ab sonntag wieder."

Kimi2003
2005-05-25, 22:20:24
Ich fand es eigentlich gut, dass es auch ein Qualifying mit "leerem" Tank gab. Allerdings hat es mir auch nicht gefallen, dass die Startaufstellung erst Sonntag Vormittag ermittelt wurde. Die beste Lösung wäre wohl gewesen das jetzige Samstags Qualli auf Freitag zu verschieben und das Sonntags Qualifying auf Samstag zu legen.

Christian


Genau das meine Ich. Also jetzt hat Ferrari auf einmal so große Probleme und nun macht die FIA das reglement wieder anders. Also die sollten mal langsam aus dem Tee kommen welches Team sie nun bevorzugen^^

Duran05
2005-05-25, 22:23:41
Genau das meine Ich. Also jetzt hat Ferrari auf einmal so große Probleme und nun macht die FIA das reglement wieder anders. Also die sollten mal langsam aus dem Tee kommen welches Team sie nun bevorzugen^^

Bevorzugen tun die eigentlich kein Team, denn die Regeln gelten bekanntlich für alle.

Zudem liegt das Problem bzw. der Vorteil ja nicht umbedingt am Ferrari/Renault, sondern an den Reifen...


Das alte Qualify war trotzdem besser. Ein 60 minuten Zeittraining OHNE Rundenbegrenzung und mit fast leerem Tank wäre ideal, weil dann jeder Fahrer, so viele Runden drehen könnte, wie die Zeit zulässt.
Damit wäre auch das Problem, das manche Fahrer fast 30-40 minuten warten, gelöst.

Ronny145
2005-05-25, 22:40:11
Genau das meine Ich. Also jetzt hat Ferrari auf einmal so große Probleme und nun macht die FIA das reglement wieder anders. Also die sollten mal langsam aus dem Tee kommen welches Team sie nun bevorzugen^^


Das hat damit nichts zu tun. Zumahl die Michelins immer noch den Vorteil haben. Nur kann man mit weniger Sprit das ausgleichen. Das wäre dann aber wieder ein Nachteil im Rennen.

3d
2005-05-25, 23:11:12
Also jetzt hat Ferrari auf einmal so große Probleme und nun macht die FIA das reglement wieder anders
die fia hat es nicht alleine gemacht. alle teams haben dafür gestimmt.
(hab ne neue sig.) :smile:

Peleus1
2005-05-26, 17:12:13
Zu deiner neuen Signatur :D

Alonsos Probleme in Monaco lagen auch daran, das der Motor schon das 2 Rennen gebraucht wurde, und Renault niedriger drehen musste. Von daher ist es ehr unwahrscheinlich das Alonso einen Motorschaden erleiden wird.

Duran05
2005-05-27, 13:47:14
Zu deiner neuen Signatur :D

Alonsos Probleme in Monaco lagen auch daran, das der Motor schon das 2 Rennen gebraucht wurde, und Renault niedriger drehen musste. Von daher ist es ehr unwahrscheinlich das Alonso einen Motorschaden erleiden wird.

Niedriger drehen? ;)
Im Qualify waren es noch knapp 19000 u/min!

Das klingt mal wieder nach einer Ausrede, schließlich ist Renault nicht das einzigste Team, das von dieser Motenregel betroffen ist. ;)

Was auch diesmal wieder auffällt: Im Freien Tag @ Nürburgring fährt Renault gar nicht erst raus. Zumindest im ersten freien Training.
Irgendwann wird sich das rächen, denn das beste Setup lässt sich nunmal nicht ohne aktuelle Testergebnisse ermitteln.

Haben die vielleicht Probleme mit dem (Motoren)-Verschleiß?

Gast
2005-05-27, 13:50:40
Rubens macht ernst. Schumacher sieht er nicht mehr als Teamkollegen. Finde ich richtig. Lieber von Ferrari ende der Saison gefeuert werden, als die ganze Karriere Handlanger von so einem Ignoranten zu sein und so ein falsches Spielchen spielen.
http://www.f1total.com/news/05052708.shtml

Konsolenfreund

Peleus1
2005-05-27, 13:52:39
Niedriger drehen? ;)
Im Qualify waren es noch knapp 19000 u/min!

Das klingt mal wieder nach einer Ausrede, schließlich ist Renault nicht das einzigste Team, das von dieser Motenregel betroffen ist. ;)

Was auch diesmal wieder auffällt: Im Freien Tag @ Nürburgring fährt Renault gar nicht erst raus. Zumindest im ersten freien Training.
Irgendwann wird sich das rächen, denn das beste Setup lässt sich nunmal nicht ohne aktuelle Testergebnisse ermitteln.

Haben die vielleicht Probleme mit dem (Motoren)-Verschleiß?
Evtl. weil in Barcelona haben sie schon niedriger gedreht, gegen Ende, und das Alonso so lahm war, vorallem da er immer nach einer Geraden überholt wurde, liegt wahrscheinlich auch an einer wesentlich niedrigeren Drehzahl, die man wahrscheinlich benutzt hat, um den Motor nicht zum qualmen zu bringen. Gute Entscheidung.

Das Rubens sich nun endlich wehrt, ist gut, aber wenn die den rausschmeissen, wer kommt für ihn ?

DrumDub
2005-05-27, 13:56:01
Alonsos Probleme in Monaco lagen auch daran, das der Motor schon das 2 Rennen gebraucht wurde, und Renault niedriger drehen musste. Von daher ist es ehr unwahrscheinlich das Alonso einen Motorschaden erleiden wird. du hast aber schon die hinterreifen von alonso gesehen, oder? :|

Peleus1
2005-05-27, 13:58:38
Ja.

Aber da Alonso wirklich so total lahm war, können das eigentlich nicht nur die Reifen gewesen sein, der hat ziemlich niedrig gedreht, und hatte auch keinen guten Topspeed, deshalb hat Webber ihn ja auch so gut am Ende der Geraden gekriegt, wo er noch in der Schikane versucht hat das zu verhindern, aber auf der darauffolgenden Geraden, war er wieder so unglaublich lahm.

DrumDub
2005-05-27, 14:04:41
na ja, ich denke eher, man hat niedrigere drehzahlen gefahren, weil die reifen am ende waren.

BananaJoe
2005-05-27, 14:05:29
Also was ich gesehen hab haben die Renaults auch gegen Ende noch bis knapp 19.000 gedreht! Monaco ist ja keine "Motorenstrecke". Das einzige Problem was die hatten waren die Hinterreifen, was auch gereicht hat. :biggrin:

Peleus1
2005-05-27, 14:10:12
Also was ich gesehen hab haben die Renaults auch gegen Ende noch bis knapp 19.000 gedreht! Monaco ist ja keine "Motorenstrecke". Das einzige Problem was die hatten waren die Hinterreifen, was auch gereicht hat. :biggrin:
Der Motor hatte allerdings schon 1 Rennen hinter sich: Barcelona.
Und das hat lange Geraden.

@Drumdub
Evtl. aber auf jeden Fall, haben die den Motor langsamer drehen lassen.

Ronny145
2005-05-27, 14:54:15
Glaube ich nicht. Mit den Reifen konnte man nicht mehr so gut beschleunigen. Und er war trotz des Windschattens nur sehr schwer zu überholen.

Ga$t
2005-05-27, 16:59:14
Für die Renaults wars das sowieso.Die haben ihre Luck Punkte am anfang gemacht.Aber sie werden kein SIEG mehr einfahren aus eigner Kraft.

Peleus1
2005-05-27, 17:06:48
Naja, Kimi ist momentan so gut, da wirds schwer, aber auch die Renaults werden wieder besser, aber wenn Kimi nicht wieder Pech mit dem Auto hat, dann wird ers wohl machen, Kimis Auto gehört spätestens seit Imola zu den Besten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Kimis Auto das Beste.

Alonso wird schon noch was reissen, aber für die WM reichts wohl nicht (mehr).

Ich denke Reifen + Motor haben das ausgemacht. Aber ich denke schon das die niedriger gedreht haben als normal.

Ronny145
2005-05-27, 17:28:47
Naja, Kimi ist momentan so gut, da wirds schwer, aber auch die Renaults werden wieder besser, aber wenn Kimi nicht wieder Pech mit dem Auto hat, dann wird ers wohl machen, Kimis Auto gehört spätestens seit Imola zu den Besten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Kimis Auto das Beste.

Alonso wird schon noch was reissen, aber für die WM reichts wohl nicht (mehr).

Ich denke Reifen + Motor haben das ausgemacht. Aber ich denke schon das die niedriger gedreht haben als normal.


Aber genau wissen kannst du es eben nicht. Alles nur Spekulation.

Peleus1
2005-05-27, 17:34:30
Aber genau wissen kannst du es eben nicht. Alles nur Spekulation.
Gut, er hatte extrem fertige Hinterreifen, aber das alleine sollte imo nicht nur diesen schlechten Speed rechtfertigen, da muss nun der Motor dabei gewesen sein, vorallem nach Barcelona.

Aber eigentlich kommt Ferrari das man im Rennen nur noch einen Satz Reifen verwenden kann doch sehr zu gute, ansonsten hätte sie doch immer wieder das Problem das ihre Reifen nicht die richtige Temperatur erreichen. Oder seh ich das falsch ?

MSABK
2005-05-27, 17:36:44
Ihr redet meistens davon das der Kimi oder Alonso die WM unter sich ausmachen werden.

Was ist mit MS? Ich glaub der MS wird wieder WM.

Peleus1
2005-05-27, 17:39:07
Was kann Schuhmacher den bitte machen ? Der Punktabstand wird immer größer, die Reifen sind so schlecht wie noch nie, nen besseren Startplatz als P7 oder so wird er nie kriegen. Kimi ist atm min. genau so gut dazu der Abstand, zaubern kann der auch nicht.

MS hat dieses Jahr keine Chance.

Ronny145
2005-05-27, 17:46:57
Aber eigentlich kommt Ferrari das man im Rennen nur noch einen Satz Reifen verwenden kann doch sehr zu gute, ansonsten hätte sie doch immer wieder das Problem das ihre Reifen nicht die richtige Temperatur erreichen. Oder seh ich das falsch ?


Eigentlich nicht. Zum einen waren die Bridgestones am Anfang des Jahres auch in der Halbarkeit unterlegen. Das wurde jetzt verbessert. In der Haltbarkeit ist der Michelin für mich mindestens genauso gut.

Peleus1
2005-05-27, 17:47:54
Schon, aber das eigentliche Problem ist doch, das sie keine Temperatur kriegen, und das würde sich doch mit Reifenwechseln unterm Rennen ehr verschlimmern oder ?

Ronny145
2005-05-27, 18:11:00
Dann könnte man aber eine weichere Mischung verwenden. Die Reifen würden damit viel schneller auf Temperatur kommen.

Gast
2005-05-27, 19:15:05
Kimi hatte nach 3-4 Rennen einen genauso großen Abstand zu Alonso wie Schumacher, und jetzt? Glaubt mir da ist noch nichts verloren!

Mumins
2005-05-27, 22:11:26
Schon, aber das eigentliche Problem ist doch, das sie keine Temperatur kriegen, und das würde sich doch mit Reifenwechseln unterm Rennen ehr verschlimmern oder ?

Falsch, da man dann noch mit einer Weiterentwicklung des alten Reifens unterwegs wäre. Die neuen Reifen haben ein ganz andere Gummimischung um haltbarer zu sein.

Gast
2005-05-27, 22:27:27
Was kann Schuhmacher den bitte machen ? Der Punktabstand wird immer größer, die Reifen sind so schlecht wie noch nie, nen besseren Startplatz als P7 oder so wird er nie kriegen. Kimi ist atm min. genau so gut dazu der Abstand, zaubern kann der auch nicht.

MS hat dieses Jahr keine Chance.

Vergess aber nich das er IMMER das meiste Benzin von all den Top fahren hat/te.Und das der F2005 schnell ist zeigte wieder einmal im letzten rennen.
Lass die den richtigen Reifen "finden" dann brennt die luft :).Und auch jetz hat das freie training gezeigt Sie sind DABEI. Wenn der rubens schon soo weit vorn ist
da isses für schumi easy :)

jede Wette Schumi WIns am Sontag :)
wenns kein ausfall gibt
P1 : schumi
P2 : kimi
P3 : Rubens
.......

:)

Radeonator
2005-05-27, 23:00:26
Ärger im Paradis :

Rubinho vs MS (http://www.formel1.de/index.php?id=46&news_id=1577&start=&search=)

Jetzt auch noch die Elektronik... (http://www.formel1.de/index.php?id=46&news_id=1579&start=&search=)

Gast
2005-05-27, 23:20:41
Keine Angst mein guter :)

Ich brauch mich net bei so billig seiten Informiern
ich hab die trainings Live gesehen und weiss das alles oki ist.Was die zeiten+Auto angeht.
und das Prob. is nicht Soo ark :)
und zu rubens soll anfang F1 zufahren die Pfeife.So nen gejammer.

Radeonator
2005-05-27, 23:25:52
Das einzige was mir Angst macht ist, das du mich mit deinen Gastattacken zu Tode langweilst :rolleyes: ...du bist also bei den Ferrari Ingeneuren in der Box gewesen und hast...;D

Gast
2005-05-28, 00:29:58
Tja mein Papa gehört Deutschland *snip*

Gast
2005-05-28, 01:08:50
Das einzige was mir Angst macht ist, das du mich mit deinen Gastattacken zu Tode langweilst :rolleyes: ...du bist also bei den Ferrari Ingeneuren in der Box gewesen und hast...;D

tut weh die Wahrheit oder? du laberst hier schon seit paar seiten *snip*
und alle sollen unrecht haben ? aber unser *snip* hat recht?
schau doch die trainings *snip* ! da siehst was für zeiten allein Rubens gefahren IST.sowas kann der schumi mit nur 3 Rädern.Selbst der tech. ausfall im training is was vorkommen kann.
*snip* ..du bist also bei den Ferrari Ingeneuren in der Box gewesen und hast.. - trifft ja auf dich ganz genau ZU.*snip*

mfg *snip*

Ronny145
2005-05-28, 01:17:30
Tja mein Papa gehört Deutschland *snip*


Das nenne ich mal eine direkte Antwort :eek: Aber dass eine Wort gehört sich nicht. Und jetzt wieder back to topic.

Die Elektronikprobleme sind schon ärgerlich. Nur wenn das Problem gelöst ist, ist das nicht so ein großer Nachteil. 2 Trainingseinheiten verbleiben noch. Da kann man am Setup noch genügend verändern. Und Die Reifentests konnte Rubens zum Teil übernehmen.

Ronny145
2005-05-28, 12:17:29
Also wenn ich mir das 4. freie Training ansehe, da sieht es wieder sehr schlecht aus für Ferrari, zumindest im Qualifying. Mal sehen wie es nachher aussieht.


1 K. Räikkönen McLaren M 1:29.680
2 J. Montoya McLaren M 1:29.789 0:00.109
3 F. Alonso Renault M 1:29.987 0:00.307

10 M. Schumacher Ferrari B 1:31.026 0:01.346
11 R. Barrichello Ferrari B 1:31.449 0:01.769

Gast
2005-05-28, 12:56:33
Die beiden Ferraris waren schwer ;)

Peleus1
2005-05-28, 12:57:25
Im freien Training ?

Evtl, aber Ferrari wird auch dieses Wochenende nichts reissen, die kannst in der WM abhaken.

Kimi wirds machen.

Duran05
2005-05-28, 13:40:50
Eine WM ist nie entschieden, so lange es noch die Mathematische Möglichkeit gibt. ;)

Zudem ist das Freie Training als Maßstab vollkommen unbrauchbar. Manche Teams fahren nur ihr Programm ab oder sind mit alten Reifen unterwegs, das wirkt sich extrem auf die Rundenzeiten aus.

Genauso das Qualify: Wenn jemand hinten steht, heißt das noch lange nicht, das er langsam ist, denn mehr Sprit im Rennen kann durchaus ein großer Vorteil sein.

So ziemlich alle Fahrer auf den ersten ~8 Plätzen haben eine gute Ausgangssituation für das Rennen. Denn da zählt eine konstante Leistung und nicht nur eine schnelle Runde...

Zu Ferrari: So schlecht sieht es da eigentlich nicht aus. M.S. hat im zweiten Sektor einiges an Zeit verloren, das würde darauf schließen lassen, das er mehr Sprit als R.B. mit sich führt, denn einen Fahrfehler konnte man nicht erkennen.
Der Topspeed war auch nicht schlecht: 310.x km/h mit viel Sprit! Damit lässt sich auf jeden Fall überholen im Rennen.

BMW-Williams diesmal weit vorne... ob die etwas leichter fahren?

Ronny145
2005-05-28, 14:11:00
Barrichello vielleicht mit weniger Sprit als Schumacher. Die Barrichello Taktik wäre wohl besser gewesen.

r3ptil3
2005-05-28, 14:28:48
Das grösste Problem ist wohl sicherlich Bridestone bei Ferrari weil die Bridestone Reifen erst im späteren Verlauf vom Rennen besser werden. M.Schumacher hatte ja in den letzten Rennen mehrmals Bestzeiten.
Renault verschwindet bald wieder von den ersten oberen Plätzen, dann wird BMW, Mercedes und evtl. Toyota im späteren Verlauf von der Saison um die Meisterschaft kämpfen können bei Ferrari weis ich halt nicht wie es mit den Reifen aussieht.

Ga$t
2005-05-28, 14:33:59
Also wenn ich mir das 4. freie Training ansehe, da sieht es wieder sehr schlecht aus für Ferrari, zumindest im Qualifying. Mal sehen wie es nachher aussieht.


1 K. Räikkönen McLaren M 1:29.680
2 J. Montoya McLaren M 1:29.789 0:00.109
3 F. Alonso Renault M 1:29.987 0:00.307

10 M. Schumacher Ferrari B 1:31.026 0:01.346
11 R. Barrichello Ferrari B 1:31.449 0:01.769


Jo,ich glaub im Quali sehn wir die beiden Ferraris wohl nicht mehr so oft.
Die bringen auf eine Runde einfach kein Speed auf die Reifen.
Aber im Renner hat er doch gute chancen.

3d
2005-05-28, 16:16:47
ich dachte schumi könnte jetzt endlich etwas weiter vorne stehen.
nu ist er wieder mitten in der scheiße. lange geht das nicht mehr gut.
würde mich nicht wundern, wenn er diesmal in der ersten kurve crasht.

entweder bridgestone kriegt keine verbesserung zu stande, oder ferrari tankt die kiste immer rand voll.
nach nem halben jahr sollte aber langsam die zweite oder dritte startreihe drin sein. :mad:

wenigstens hat nick die pole. :smile:
wird ein interessantes rennen.
und auf die gp2 freue ich mich auch. wollt ich schon immer mal sehen.
find ich sehr gut von RTL, daß sie das ins programm genommen haben.

Gast
2005-05-28, 16:32:43
Schumacher is Randvoll das sag ich dir. Der kann mit einem Stop durchfahren...

Peleus1
2005-05-28, 16:38:55
Never ever. :D

Ne, der macht auch 2, warum wollen nen paar Leute immer noch nicht akzeptieren wollen, das der Ferrari diese Saison, einfach nicht so schnell ist.

Gast
2005-05-28, 16:46:09
Never ever. :D

Ne, der macht auch 2, warum wollen nen paar Leute immer noch nicht akzeptieren wollen, das der Ferrari diese Saison, einfach nicht so schnell ist.
Weil sie zuviel RTL geguckt haben und ihr Geld für Fanartikel ausgegeben habe. :D


Bravo Nick! Weiter so. :)

Konsolenfreund

Ronny145
2005-05-28, 18:19:44
Never ever. :D

Ne, der macht auch 2, warum wollen nen paar Leute immer noch nicht akzeptieren wollen, das der Ferrari diese Saison, einfach nicht so schnell ist.

Wenn dann Bridgestone. Das ist für mich ein Unterschied. Leider nutzt das nichts, solange die Reifen nicht schnell auf Temperatur kommen.

Gast
2005-05-28, 18:36:00
Glaubt ihr wirklich das der Ferrari 1,5 Sekunden langsamer ist? Selbst auf eine Runde kann das niemals stimmen! Die Temperaturen waren heute fast so hoch wie in Bahrain und da startete Schumacher als 2. hinter Alonso! Das war damals garantiert eine 2 Stop Strategie. Die Reifen werden wohl kaum schlechter geworden sein, oder? Ihr werdet ja sehen was euch morgen erwartet. Ich sag mal Schumachers schnellste Rennrunde wird eine halbe Sekunde schneller sein als von jedem anderer.

BananaJoe
2005-05-28, 18:39:41
Ich für meinen Teil drück Renault die Daumen.. :cool:
Soll Ferrari doch untergehen! :smile:

Ronny145
2005-05-28, 18:41:30
Glaubt ihr wirklich das der Ferrari 1,5 Sekunden langsamer ist? Selbst auf eine Runde kann das niemals stimmen! Die Temperaturen waren heute fast so hoch wie in Bahrain und da startete Schumacher als 2. hinter Alonso! Das war damals garantiert eine 2 Stop Strategie. Die Reifen werden wohl kaum schlechter geworden sein, oder? Ihr werdet ja sehen was euch morgen erwartet. Ich sag mal Schumachers schnellste Rennrunde wird eine halbe Sekunde schneller sein als von jedem anderer.


Das ist die Frage. Der 1. Sektor sah sehr gut aus und im 2. Sektor war dann auf einmal eine halbe Sekunde Rückstand da. Das spricht für mehr Sprit, ein Fahrfehler war nicht zu erkennen. Die Frage ist nur was Barrichello macht. Hat der ne Zauberrunde hingelegt oder hat er weniger Sprit an Board. Obwohl Barrichello im 1. Sektor einen Fehler hatte, ist er einige Zehntel vor Schumacher. Da bin ich morgen mal gespannt wann der zum tanken kommt.

Gast
2005-05-28, 18:46:46
Ich schätze schon das Barrichello eine 2 Stopp Strategie wählt. Eigentlich muss man ja immer noch 3 Zehntel von Barrichello abziehen, dann hätte man die Schumacher Zeit. Und siehe da, macht man das nämlich, is man auf JPM und Alonso Niveau. Und die sind garantiert nicht auf 1. Stopp.

Duran05
2005-05-28, 18:48:57
Es hängt mal wieder alles von der Spritmenge ab...

Bei BMW sieht es so aus, als ob sie weniger getankt hätten, weil der große Vorsprung erst nach dem zweiten Sektor zu sehen war...

BMW wird im Rennen zwar anfangs schnell sein, aber wahrscheinlich früher tanken gehen, als die anderen vorne.

Das Ferrari einen großen Tank hat, konnte man in den letzten Rennen sehen. Dort sind sie knapp über Halbzeit gefahren, wieso nicht auch hier?

Mit den neuen Reifenregeln macht eine Zwei-Stopp Strategie eigentlich keinen großen Sinn, denn nur um Benzin nachzufüllen, lohnt das Tanken kaum.

Zudem bietet der Nürburgring genügend Chancen zum überholen, beispielweise am Ende der Start und Zielgraden oder kurz vor der Schikane am Ende der Runde...

Der Topspeed von Ferrari war im Qualify recht hoch: 310.x km/h. Damit lässt sich garantiert überholen, wenn man bedenkt, das der Tank relativ voll war. ;)

Prognosen zur Weltmeisterschaft abzugeben macht kein großen Sinn, da sich das Kräfteverhältniss ständig verschiebt...
Zudem sollten Fehrfehler oder technische Defekte niemals außer Acht gelassen werden.
Außerdem könnte es auch ein gewisser Vorteil sein, wenn "zwei" Teams um den Sieg fahren und dem anderem Team die Punkte wegnehmen. ;)

Ronny145
2005-05-28, 18:52:58
Ja bei Schumacher hat man wohl auf weniger Heckflügel abgestimmt, um besser überholen zu können. Das könnte sich als Vorteil erweisen. Die 1. Kurve wird aber morgen eng. Hoffentlich kommt da jeder unbeschadet durch.

r3ptil3
2005-05-28, 19:05:29
Ja bei Schumacher hat man wohl auf weniger Heckflügel abgestimmt, um besser überholen zu können. Das könnte sich als Vorteil erweisen. Die 1. Kurve wird aber morgen eng. Hoffentlich kommt da jeder unbeschadet durch.

Schumacher war ja auch am schnellsten(312km/h). M.Schumacher geht morgen mindestens 2x in die Box, 1x ist umöglich da der Tank zu klein ist könnt ja mal selber ausrechnen. Ferrari ist nur so weit hinten wegen Bridstone, Michellin ist in der letzten und auch in dieser Saison besser. Raikonnen könnte Morgen gewinnen, ich hoffen aber das Schumacher gewinnt da etwa im Rennen in den 20-25 Runden M.Schumacher Bestzeiten erzielen wird (da ist halt Bridestone wieder besser).

Ronny145
2005-05-28, 19:09:38
Schumacher war ja auch am schnellsten(312km/h). M.Schumacher geht morgen mindestens 2x in die Box, 1x ist umöglich da der Tank zu klein ist könnt ja mal selber ausrechnen. Ferrari ist nur so weit hinten wegen Bridstone, Michellin ist in der letzten und auch in dieser Saison besser. Raikonnen könnte Morgen gewinnen, ich hoffen aber das Schumacher gewinnt da etwa im Rennen in den 20-25 Runden M.Schumacher Bestzeiten erzielen wird (da ist halt Bridestone wieder besser).


Das waren glaube 310km/h. Von 1 oder 2 Stopp hatte ich nichts gesagt. Nur der Unterschied zu Barrichello muss sich erklären lassen. Vielleicht kommt Barrichello ein paar Runden eher an die Box.Wieso ist 1 Stopp nicht möglich? Möglich wäre es, da der Tank von Ferrari sehr groß ist.

Duran05
2005-05-28, 19:09:44
Schumacher war ja auch am schnellsten(312km/h). M.Schumacher geht morgen mindestens 2x in die Box, 1x ist umöglich da der Tank zu klein ist könnt ja mal selber ausrechnen.

Die Möglichkeit dürfte auf jeden Fall bestehen...

In Barcelona (305,256 Kilometer) ist man mit einem Stopp durchgekommen, wieso sollte das auf dem Nürburgring (308,863 Kilometer) nicht gehen?

Der Spritverbrauch dürfte sich nicht großartig unterscheiden... da beide über lange geraden und einen ähnlichen Kurvenmix verfügen...

Ob`s gemacht wird, ist die andere Frage, aber unmöglich ist es nicht, bei gerade mal 60 Runden. :)

drexsack
2005-05-28, 19:41:46
Der Spritverbrauch dürfte sich nicht großartig unterscheiden... da beide über lange geraden und einen ähnlichen Kurvenmix verfügen...


Hat der Nürburgring nicht viel üblere Höhenunterschiede oder verwechsel ich da was?

Duran05
2005-05-28, 19:47:57
Hat der Nürburgring nicht viel üblere Höhenunterschiede oder verwechsel ich da was?

Gut möglich, aber andere Faktoren spielen eine wesentlich wichtigere Rolle, z.B. der Vollgasanteil.

Zudem gab es in Barcelona auch schon einige Steigungen (z.B. berghoch zur Start und Zielgraden und kurz nach dem ersten Sektor hin zur schnellen Rechtskurve)

Den genauen Spritverbrauch wissen wohl nur die Teams, dank Telemetrie.

Selbst wenn es da einen Unterschied gibt, sehr groß wird er nicht sein.

Eine 2-Stopp Strategie bei gerade mal 60 Runden erscheint auch ein wenig "komisch". Normalerweise fahren die mit dem meisten Benzin weit über das optimale Fenster der ersten Tankstopps hinaus (statt Runde 20, 40 etc.) 25-30.
Dann ist allerdings schon (fast) halbzeit und man würde nur noch Sprit für etwa 15-20 Runden mitnehmen müssen, was recht wenig ist, da man schon nach ein paar schnellen Runden wieder in die Box abbiegen muss.
Jeder Boxenstopp kostet sicherlich ~20 oder noch mehr sekunden und bietet zudem eine zusätzliche Fehlerquelle.

Reifenwechsel ist schließlich nicht erlaubt...

MarcWessels
2005-05-28, 20:03:27
Warum durfte denn Klien nicht fahren? Ich finde, der war klar besser als Liuzzi (oder wie der sich schimpft).

Zu Ferrari: So schlecht sieht es da eigentlich nicht aus. M.S. hat im zweiten Sektor einiges an Zeit verloren, das würde darauf schließen lassen, das er mehr Sprit als R.B. mit sich führt, denn einen Fahrfehler konnte man nicht erkennen.

Doch, MS hatte nen Fehler im letzten Drittel des zweiten Sektors drinnen.

Duran05
2005-05-28, 20:10:33
MS hatte nen Fehler im letzten Drittel des zweiten Sektors drinnen.

Im TV war davon kaum etwas zu sehen, aber er selbst sagt folgendes...

"Wir müssen jetzt erst schauen was der Ausgang der Qualifikation für das morgige Rennen bedeutet, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich schwerer als so mancher bin, der vor mir steht. In hatte zwar zu viel Untersteuern und habe in Kurve zehn auch ein paar Zehntel liegen gelassen, bin im Großen und Ganzen aber trotzdem zufrieden", so Schumacher. Zur Pole von Landsmann Nick Heidfeld sagte der Kerpener: "Ich finde es klasse, dass er das geschafft hat. Wir sind gute Freunde und er hat das ganze Jahr schon tolle Leistungen erbracht. Zu der Tatsache, dass er sich nach dem zweiten Platz von Monaco hier mit der Pole krönt, kann man ihm nur gratulieren."

Wenn er mit einem zehnten Platz "zufrieden" ist, dann kann das sicherlich nur auf ein schweres Auto schließen lassen. ;)

Mal sehen wie das Wetter morgen wird! Ganz so schlecht scheint der Bridgestone bei heißen Temperaturen nicht mehr zu sein...

Ronny145
2005-05-28, 20:12:39
Warum durfte denn Klien nicht fahren? Ich finde, der war klar besser als Liuzzi (oder wie der sich schimpft).



Doch, MS hatte nen Fehler im letzten Drittel des zweiten Sektors drinnen.


Erklärt das eine halbe Sekunde?

r3ptil3
2005-05-28, 20:26:56
Im TV war davon kaum etwas zu sehen, aber er selbst sagt folgendes...



Wenn er mit einem zehnten Platz "zufrieden" ist, dann kann das sicherlich nur auf ein schweres Auto schließen lassen. ;)

Mal sehen wie das Wetter morgen wird! Ganz so schlecht scheint der Bridgestone bei heißen Temperaturen nicht mehr zu sein...

* EDIT: Habe mich verplappert,sry. Bei Bodentemperaturen von über 30° ist Bridgstone schlecht und Michellin besser. Jedoch haben sich eben einige Dinge seit der Regeländerungen geändert und...

3d
2005-05-28, 22:44:57
das ist mir aber ganz neu, gibts dafür welche anhaltspunkte?

1 stopp strategie könnte eng werden. ich denke schumi ist bis halbzeit vollgetankt und dann wird man nach der ersten hälfte entscheiden ob 1 stopp oder 2 stopp. muss man sehen wie sich die reifen entwickeln.
wenn er mit dem schweren auto gut mithalten kann, dann könnte man sich für 1 stopp entscheiden. bei so viel benzin könnten sich die reifen aber auch schnell auflösen (wie bei renault in monaco)

und ob das jetzt 100 runden oder 60 runden sind, spielt doch keine rolle. 300km sind 300km. man kann doch nicht sagen, daß bei "nur" 60 runden eine 2 topp strategie wenig sinn macht.

kann auch sein, daß der tank zu klein ist für 1 stopp. manche strecken sind eben benzinfressender als andere.

Gast
2005-05-28, 23:16:41
quatsch, entweder der Tank reicht für alle Strecken mit ner 1 Stop Strategie oder nicht^^. Außerdem muss er 3 Runden weniger fahren, da ja nur noch ein Qualifying gefahren wird. Das passt schon.

MarcWessels
2005-05-29, 00:23:10
Erklärt das eine halbe Sekunde?

Drei Zehntel meinte Marc Surer.

3d
2005-05-29, 00:28:35
Außerdem muss er 3 Runden weniger fahren, da ja nur noch ein Qualifying gefahren wird. Das passt schon.
das hat aber nichts mit dem benzinverbrauch zu tun.
du hast da wohl ein kleinen denkfehler.

thade
2005-05-29, 03:43:18
Ich für meinen Teil drück Renault die Daumen.. :cool:
Soll Ferrari doch untergehen! :smile:


Die Renaults fallen noch weiter ab. Hoffentlich denn dieses BlauGelbe Augenkrebsmobil kann man ja net mehr ertragen ;D

Alonso hat es einfach nicht verdient der Nachfolger von Schumi zu sein. Wenn das einer verdient dann wohl der Kimi. 2003 hat er es ja fast geschafft obwohl er ein unterlegenes modifiziertes Vorjahresmodell fuhr.

Ich bin fest davon überzeugt das der Kimi Heuer WM wird. Er ist nunmal der Beste.

r3ptil3
2005-05-29, 10:13:09
Die Renaults fallen noch weiter ab. Hoffentlich denn dieses BlauGelbe Augenkrebsmobil kann man ja net mehr ertragen ;D

Alonso hat es einfach nicht verdient der Nachfolger von Schumi zu sein. Wenn das einer verdient dann wohl der Kimi. 2003 hat er es ja fast geschafft obwohl er ein unterlegenes modifiziertes Vorjahresmodell fuhr.

Ich bin fest davon überzeugt das der Kimi Heuer WM wird. Er ist nunmal der Beste.

Genau, Renault wird jetzt langsam aber sicher nicht mehr so oft auf den oberen Rängen stehen. Mercedes BMW Ferrari und *Toyota* dürften wohl mehr die vorderen Plätze regieren. Und mal zu Ferrari man hat ja deutlich gesehen das Ferrari seit einigen Rennen im Rennen schneller ist als Renault z.B. Imola Alonso hat ja da geblockt wie Schwertransporter.
So hoffentlich wird es ein gutes Rennen.

Gast
2005-05-29, 12:50:52
@3d
Ich meinte ja auch eher die Reifen, obwohl es ja heute nicht mehr so warm sein soll.

Redeemer
2005-05-29, 13:25:47
Mein Tipp fürs Rennen heute:

1. Kimi Raikkonen
2. Nick Heidfeld
3. Michael Schumacher

Modulor
2005-05-29, 13:43:07
Mein Tipp fürs Rennen heute:

1. Kimi Raikkonen
2. Nick Heidfeld
3. Michael Schumacher

1. Trulli
2. Alonso
3. Raikönnen

Gast
2005-05-29, 13:49:59
MACH SIE FERTIG SCHUMI!!!

TitusXP
2005-05-29, 14:36:27
MACH SIE FERTIG SCHUMI!!!

das wird wohl leider nichts! :(
ich hätte es ihm ja gegönnt!

Gruss Titus

xaverseppel
2005-05-29, 14:49:44
Schade für M Schumi, dieses Jahr ist echt der Wurm drin.

sunnyboy
2005-05-29, 14:57:39
die Pechvögel der Saison: Schumi und Fisico, soviel Pech wie die beiden kann man gar nicht haben ;(
sunnyboy

TitusXP
2005-05-29, 15:17:11
die Pechvögel der Saison: Schumi und Fisico, soviel Pech wie die beiden kann man gar nicht haben ;(
sunnyboy

stimmt, den beiden hängt die seuche an den fersen!
naja, noch ein paar drive-through-penalties und dann gewinnt schumi noch! :(

Gruss Titus

r3ptil3
2005-05-29, 15:35:47
Wiso platzen die Reifen bei Raikonnen und so nicht (Michellin)?
Die Michellin Reifen sind irendwie bei jedem voll extrem abgefahren und leicht beschädigt.

NEIIIIIIIIN Alonso gewinnt!!

TitusXP
2005-05-29, 15:39:39
tja, schade kimi!
der wird sich in den arsch beißen! :cool:

Gruss Titus

r3ptil3
2005-05-29, 15:41:18
OHHHH wiso ist das Rad von Raikkonen genau 1Runde vor Ende kaputt gegangen und nicht erst nach dem Ziel????? echt scheisse, Alsonso dieser lucker gewinnt

sunnyboy
2005-05-29, 15:45:19
Juhu, endlich habe ich Sonntage frei, denn diese Drecks-F1 werde ich mir nicht mehr angucken!!!
MIST!!!
Bei meinem letzten Posting habe ich vergessen Kimi zu erwähnen, er hatte auch von Anfang der Saison nicht gerade viel Glück und nun ist er ebenfalls im Club der Pechvögel willkommen!
Also wie kann man nur soviel Glück haben wie Alonso?????
Und das Rennen von Schumi kann man mal wieder mit Worten beschreiben: was wäre wenn......
zum KOTZEN ist diese F1, ich schalte auf Eurosport = WTCC.
Gruß
sunnyboy

thade
2005-05-29, 15:45:23
man man. Bin so sauer. Wenn es einen erwischt dann immer den Kimi :(

Ronny145
2005-05-29, 15:46:03
Schade für Kimi, verdammte Reifenregel. Wie dieser Briatore sich freut. Das Glück hat Alonso diese Saison.

sunnyboy
2005-05-29, 15:46:19
OHHHH wiso ist das Rad von Raikkonen genau 1Runde vor Ende kaputt gegangen und nicht erst nach dem Ziel????? echt scheisse, Alsonso dieser lucker gewinnt
Die Aufhängung ist kaputt gegangen wegen dem Drecks-Michelin. Vibrationen vom Reifen haben den Bruch verursacht.
sunnyboy

sunnyboy
2005-05-29, 15:47:10
Schade für Kimi, verdammte Reifenregel. Wie dieser Briatore sich freut. Das Glück hat Alonso diese Saison.
DU sagst es!
Wer soviel Glück hat, wird in der Regel WM, leider ;(
sunnyboy

r3ptil3
2005-05-29, 15:48:09
Dieser Bernie Ecclestone ist ein arsch (sry, ist aber so). Nur wegen Ferrari Regeländerungen zu machen und jetzt hängt halt alles nur noch mit Glück und den Reifen zusammen.

Gast
2005-05-29, 15:48:24
Nick ist einfach ne Wucht. Hoffentlich wird BMW Williams bald stärker, so dass er mal aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen kann.

Schade für Kimi, verdammte Reifenregel.
Ist der Kimi doch selber Schuld, wenn er sich nen Reifenplatten fährt. :rolleyes:

r3ptil3
2005-05-29, 15:50:01
Die Aufhängung ist kaputt gegangen wegen dem Drecks-Michelin. Vibrationen vom Reifen haben den Bruch verursacht.
sunnyboy

Jo Aufhängung aber eben wiso nicht erst nach dem Ziel es war ja Nur noch eine Runde zu fahren.

Duran05
2005-05-29, 15:50:34
Diese Reifenregel ist ein Sicherheitsrisiko für alle Fahrer der F1!

Wer hat sich diese total bescheuerte Regelung überhaupt ausgedacht? :mad:
Beide Reifenhersteller in Problemen, ständige Ausflüge ins Kiesbett.

Die sollten mal besser wieder die alten Regeln einführen, denn die Fans wollen nicht sehen, wie ihr Fahrer durch einen technischen Defekt oder kaputten Reifen ausfällt!

Bei 300 km/h hätte Raikkoenen fast noch den Button von der Piste gehauen und zwar rückwärts!

Bei Ferrari hat wieder das Pech zuschlagen. M.S. ist am Anfang bei der Startkollision hängen geblieben. Die Überholmanöver dürften auch recht viel Zeit gekostet haben, dazu noch der Ausflug ins Kiesbett...

Zum Thema Ein-Stopp-Strategie: Villeneuve ist bis 35 Runden vor schluss gefahren. Das müssten 24 Runden + 2 Aufwärmrunden (+1 zur Startstellung) + 3 Qualify-Runden gewesen sein, also insgesamt ~30 Runden!

Eine Ein-Stopp-Strategie müsste somit möglich gewesen sein. Allerdings hätte man dann sehr viel Zeit auf der Strecke verloren, gegen die Drei-Stopper hätte es aber wohl noch gereicht, denn ein Boxenstopp dauerte hier etwa 20-25 sekunden...

Ronny145
2005-05-29, 15:54:02
Nick ist einfach ne Wucht. Hoffentlich wird BMW Williams bald stärker, so dass er mal aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen kann.


Ist der Kimi doch selber Schuld, wenn er sich nen Reifenplatten fährt. :rolleyes:


Sicherlich. Es geht aber auch um die Sicherheit der Fahrer. Und wie man da Kosten spart, wenn man sich dadurch die Karre kaputt fährt, ist fraglich.

r3ptil3
2005-05-29, 15:55:08
Diese Reifenregel ist ein Sicherheitsrisiko für alle Fahrer der F1!

Wer hat sich diese total bescheuerte Regelung überhaupt ausgedacht? :mad:
Beide Reifenhersteller in Problemen, ständige Ausflüge ins Kiesbett.

Die sollten mal besser wieder die alten Regeln einführen, denn die Fans wollen nicht sehen, wie ihr Fahrer durch einen technischen Defekt oder kaputten Reifen ausfällt!

Bei 300 km/h hätte Raikkoenen fast noch den Button von der Piste gehauen und zwar rückwärts!

Bei Ferrari hat wieder das Pech zuschlagen. M.S. ist am Anfang bei der Startkollision hängen geblieben. Die Überholmanöver dürften auch recht viel Zeit gekostet haben, dazu noch der Ausflug ins Kiesbett...

Zum Thema Ein-Stopp-Strategie: Villeneuve ist bis 35 Runden vor schluss gefahren. Das müssten 24 Runden + 2 Aufwärmrunden (+1 zur Startstellung) + 3 Qualify-Runden gewesen sein, also insgesamt ~30 Runden!

Eine Ein-Stopp-Strategie müsste somit möglich gewesen sein. Allerdings hätte man dann sehr viel Zeit auf der Strecke verloren, gegen die Drei-Stopper hätte es aber wohl noch gereicht, denn ein Boxenstopp dauerte hier etwa 20-25 sekunden...

Diese Reifenregel kam eben von diesem bescheuertem Bernie Ecclestone. Er sagte doch er will die Formel 1 sicherer machen! Ja ist ihm ja gut gelungen... :ucrazy:

sunnyboy
2005-05-29, 15:59:13
@theSpy &All
es ist nur eine Frage der Zeit bis diese bescheuerte Reifenregel zu einer Katastrophe führt und ich hoffe im Interesse der Allgemeinheit dass es so schnell wie möglich passiert! (am besten mit Alonso in der Hauptrolle).
Somit die Drecks-Regel schnellstmöglich geändert wird.
sunnyboy
P.S. ich meine es ernst!

thade
2005-05-29, 16:00:39
Ist der Kimi doch selber Schuld, wenn er sich nen Reifenplatten fährt. :rolleyes:

Trotzdem ist es unfair. Diese Drecks Renault haben immer das Glück.

Und dann dieser Möchtegern WM Alonso. Der gewinnt nur durch Glück diese WM. Hoffentlich ist das Schicksaal gnädig und lässt den Alonso die nächsten Rennen ausfallen!!!!

Augenkrebsmobil Renault :P

r3ptil3
2005-05-29, 16:02:08
@theSpy &All
es ist nur eine Frage der Zeit bis diese bescheuerte Reifenregel zu einer Katastrophe führt und ich hoffe im Interesse der Allgemeinheit dass es so schnell wie möglich passiert! (am besten mit Alonso in der Hauptrolle).
Somit die Drecks-Regel schnellstmöglich geändert wird.
sunnyboy
P.S. ich meine es ernst!

Ich hoffe auch das diese Regel geändert wird jedoch glaube ich nicht das es in diesem Jahr noch passiert da vorallem Bernie Ecclestone behauptet das die Formel 1 sehr viel spannender geworden ist.

dildo4u
2005-05-29, 16:04:34
Ich hoffe auch das diese Regel geändert wird jedoch glaube ich nicht das es in diesem Jahr noch passiert da vorallem Bernie Ecclestone behauptet das die Formel 1 sehr viel spannender geworden ist.
Ist sie doch bis zum letzen moment weiss man nicht wer noch Probleme bekommt und Kimi ist selber Schuld wenn er sich ein Bremsplatten reinfährt

Duran05
2005-05-29, 16:06:19
Von Spannend kann nicht die Rede sein, denn die "Spannung" kommt lediglich durch die Ausfälle / technischen Probleme / Reifen zustande. Echte Überholmanöver werden immer seltener, da jeder das Material und die Reifen schonen muss...

dildo4u
2005-05-29, 16:08:58
Von Spannend kann nicht die Rede sein, denn die "Spannung" kommt lediglich durch die Ausfälle / technischen Probleme / Reifen zustande. Echte Überholmanöver werden immer seltener, da jeder das Material und die Reifen schonen muss...
Ich finds Spannend wer sich sein material nicht einteilen kann hat nix im Profi Rennsport zu suchen.Das müssen die ganzen Jungen halt noch Lernen Heidfeld hats vorgemacht kein einzigen Fehler heute und kein Ausritt wie Kimi und Alonso.

r3ptil3
2005-05-29, 16:10:18
Von Spannend kann nicht die Rede sein, denn die "Spannung" kommt lediglich durch die Ausfälle / technischen Probleme / Reifen zustande. Echte Überholmanöver werden immer seltener, da jeder das Material und die Reifen schonen muss...

Genau!

r3ptil3
2005-05-29, 16:12:41
Ich finds Spannend wer sich sein material nicht einteilen kann hat nix im Profi Rennsport zu suchen.Das müssen die ganzen Jungen halt noch Lernen Heidfeld hats vorgemacht kein einzigen Fehler heute und kein Ausritt wie Kimi und Alonso.

Ich verfolge die Formel 1 seit 1998 und diese Regeländerungen find ich schlecht. 1998 das war wohl mit Abstand eins der Spannendsten Saisons, man erinnere sich noch an Spa (Belgien 1998).

Ronny145
2005-05-29, 16:13:39
Ich finds Spannend wer sich sein material nicht einteilen kann hat nix im Profi Rennsport zu suchen.Das müssen die ganzen Jungen halt noch Lernen Heidfeld hats vorgemacht kein einzigen Fehler heute und kein Ausritt wie Kimi und Alonso.


Du hast keine Ahnung von der Formel 1.

Duran05
2005-05-29, 16:14:21
Material einteilen hat im Rennsport aber nicht viel zu suchen...
Wieso sollte man als Fahrer den Motor o.ä. schonen?

Diese Reifenreglung ist auf jeden Fall nicht gut, die muss so schnell wie möglich weg.
Ob Raikkoenen selbst schuld war, darf bezweifelt werden, da auch auf Bridgestone-Seite ein Reifen kaputt gegangen ist und z.B. Alonso und M. Schumacher von der Piste gerutscht sind...

sunnyboy
2005-05-29, 16:14:50
Du hast keine Ahnung von der Formel 1.
Korrekt, Punkt.
sunnyboy

Gast
2005-05-29, 16:15:13
Sicherlich. Es geht aber auch um die Sicherheit der Fahrer. Und wie man da Kosten spart, wenn man sich dadurch die Karre kaputt fährt, ist fraglich.
Tja, dann muss Kimi besser bremsen. Er hat sich den Reifen selber kaputt gemacht und man darf natürlich auch jetzt noch einen Reifen wechseln. Wenn er durch Trümmerteile defekt wurde ohne Zeitstrafe, wenn der Fahrer ihn kaputt gebremst hat belommt er halt ne Strafe. Also frag mal Ron Dennis oder Raikönnen wieso sie den Reifen nicht gewechselt haben und das Risiko eingegangen sind.

r3ptil3
2005-05-29, 16:16:36
Korrekt, Punkt.
sunnyboy

Dito.

Gast
2005-05-29, 16:16:50
Du hast keine Ahnung von der Formel 1.
Du hast keine Ahnung von der Formel 1. Kimi ist zu sehr an die Grenze gegangen und hat sich dadurch einen Bremsplatten zugezogen. Das ist Unvermögen!

dildo4u
2005-05-29, 16:17:59
Du hast keine Ahnung von der Formel 1.
Tja wenn du meinst das Ziel wurde doch erreicht Ferrari liegt im Mittelfeld und die Franzosen fahre ein Sieg nach den anderen ein.Man kann auch ein Reifen bauen der 1Rennen locker hält der ist dann halt 2sec langsammen wo ist das Problem?Die Reifen dürfen jederzeit gewechselt werden wenn sie kaputt sind das hätte Kimi auch machen können.

Gast
2005-05-29, 16:18:47
Ich finds Spannend wer sich sein material nicht einteilen kann hat nix im Profi Rennsport zu suchen.Das müssen die ganzen Jungen halt noch Lernen Heidfeld hats vorgemacht kein einzigen Fehler heute und kein Ausritt wie Kimi und Alonso.
Genauso siehts aus. Kimi war zu sehr unter Druck und hat sich mehrmals verbremst. Selber Schuld, wenn man sich die Reifen kapuut bremst.

r3ptil3
2005-05-29, 16:20:07
Habt ihr gehört was Barichello gesagt hat? Barichello: Die Reifen waren sehr gut ...wir werden in den nächsten Rennen bald wieder gewinnen. Na hoffentlich Schumacher hatte halt wieder mal so ein Pech in der rsten Kurve.

StefanV
2005-05-29, 16:27:41
Trotzdem ist es unfair. Diese Drecks Renault haben immer das Glück.
Tschuldigung, aber wenn der Kimi zu blöd zum bremsen ist, dann hat er halt pech gehabt!

Das Alonso (ok, eigentlich Heidfeld) den WM Titel verdient hat, beweist der Ausflug vom Kimi ins Kiesbett...

thade
2005-05-29, 16:30:59
Tschuldigung, aber wenn der Kimi zu blöd zum bremsen ist, dann hat er halt pech gehabt!

Das Alonso (ok, eigentlich Heidfeld) den WM Titel verdient hat, beweist der Ausflug vom Kimi ins Kiesbett...

Hatte denn der Alonso keinen Ausflug :rolleyes:

Und wenn es einer verdient hat da nur der Kimi. Denn hätte er soviel Glück wie der Lucker Alonso dann wäre er schon 2003 WM geworden

Gast
2005-05-29, 16:38:02
Sogar Schumacher sagt, dass ein Bremsplatten mit anderen Regeln nicht zu verhindern wär, und dass man dementsprechend fahren muss. Und so siehts aus. Alleine Kimi ist dran Schuld, wenn der Aufhängungsbruch durch einen Bremsplatten passiert ist.

Und einige Kiddies sollten erstmal nachdenken, wenn sie mit ihren oberflächlichen Ansichten anderen Leuten Formel1 Kompetenz absprechen wollen.

Konsolenfreund

sunnyboy
2005-05-29, 16:39:53
Ist euch nochwas aufgefallen?
Der Franzosen-Fuzzi Dupasquer (oder wie der alte heisst) war während des Rennens bei Renault in der Box......
Erwähnenswert wäre noch trotz allem die MEGA-Leistung von DC, da sollte man Respekt zollen... und mal wieder nichts von Villi.
sunnyboy

sunnyboy
2005-05-29, 16:41:27
Sogar Schumacher sagt, dass ein Bremsplatten mit anderen Regeln nicht zu verhindern wär, und dass man dementsprechend fahren muss. Und so siehts aus. Alleine Kimi ist dran Schuld, wenn der Aufhängungsbruch durch einen Bremsplatten passiert ist.

Und einige Kiddies sollten erstmal nachdenken, wenn sie mit ihren oberflächlichen Ansichten anderen Leuten Formel1 Kompetenz absprechen wollen.

Konsolenfreund
DU als Kiddy solltest dich hier ersteinmal registrieren um deine Meinung äussern zu dürfen, und dann so, dass auch DU ernstgenommen wirst.
Also entweder mehr Respekt oder Fresse halten!
sunnyboy

Ronny145
2005-05-29, 16:49:27
Sogar Schumacher sagt, dass ein Bremsplatten mit anderen Regeln nicht zu verhindern wär, und dass man dementsprechend fahren muss. Und so siehts aus. Alleine Kimi ist dran Schuld, wenn der Aufhängungsbruch durch einen Bremsplatten passiert ist.

Und einige Kiddies sollten erstmal nachdenken, wenn sie mit ihren oberflächlichen Ansichten anderen Leuten Formel1 Kompetenz absprechen wollen.

Konsolenfreund


Absolut lächerlich. Mehr als geflame kommt von dir nicht. Schon verwunderlich, einige haben noch nie ein Beitrag im F1 Thread gepostet. Und jetzt tun manche so, als ob sie Ahnung davon hätten. Wie z.B. Stefan Payne. Ich bin kein Fan von Kimi, aber manche schreiben hier ein Schwachsinn zusammen, unglaublich.

StefanV
2005-05-29, 16:55:46
und mal wieder nichts von Villi.
sunnyboy
...was zu erwarten war...

Villneuf ist genauso eine Luftnummer wie der Montoya...

Was mit dem Montoya diese Saison passierte, sieht man ja...

StefanV
2005-05-29, 16:58:32
Absolut lächerlich. Mehr als geflame kommt von dir nicht. Schon verwunderlich, einige haben noch nie ein Beitrag im F1 Thread gepostet. Und jetzt tun manche so, als ob sie Ahnung davon hätten. Wie z.B. Stefan Payne. Ich bin kein Fan von Kimi, aber manche schreiben hier ein Schwachsinn zusammen, unglaublich.
Sorry, Ronny145

Aber _JEDEM_ Fahrer der F1 ist klar, das sie möglichst schonend mit dem Material umgehen müssen, besonders gegen Rennende!

Das dem Kimi die Aufhängung gebrochen ist, liegt einzig und allein daran, das er zu viel aus dem Stern rausholen wollte, mehr als drin steckte und in einige Kurven etwas zu optimistisch gefahren ist...

Ronny145
2005-05-29, 17:03:43
Sorry, Ronny145

Aber _JEDEM_ Fahrer der F1 ist klar, das sie möglichst schonend mit dem Material umgehen müssen, besonders gegen Rennende!

Das dem Kimi die Aufhängung gebrochen ist, liegt einzig und allein daran, das er zu viel aus dem Stern rausholen wollte, mehr als drin steckte und in einige Kurven etwas zu optimistisch gefahren ist...


Schonend. Ja klar, alle schonen ihr Material,keiner wagt mehr was und somit keine Action(Überholmanöver, Reifenwechsel etc.)Und welcher Rennfahrer schont sein Auto, wenns um den Sieg geht und die Verfolger sind auf der Verfolgung? Für die F1 unwürdig. Aber ein anderes Thema ist die Sicherheit.

thade
2005-05-29, 17:18:14
...was zu erwarten war...

Villneuf ist genauso eine Luftnummer wie der Montoya...

Was mit dem Montoya diese Saison passierte, sieht man ja...

du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie :rolleyes:

Ein Fahrer tut sich halt schwer bei einem neuen Team. Das braucht seine Zeit.
Montoya wird heuer noch zeigen was er drauf hat. Und er wäre ja auch mitgefahren um den Sieg heute, wäre er nicht abgeschossen worden von Webber!!!

StefanV
2005-05-29, 17:30:05
du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie :rolleyes:

Ein Fahrer tut sich halt schwer bei einem neuen Team. Das braucht seine Zeit.
Montoya wird heuer noch zeigen was er drauf hat. Und er wäre ja auch mitgefahren um den Sieg heute, wäre er nicht abgeschossen worden von Webber!!!
1. vermutlich mehr als du ;)
Fakt ist, das beide 'ne große Klappe haben und nicht wirklich viel geleistet haben, gleiches gilt übrigens auch für den kleinen Schuhmacher, der auch eher 'ne Luftnummer ist...

2. ja, genau, siehe Heidfeld, der erste Saison im BMW schonmal 'ne Pole und 2 2. Plätze hingelegt hat oder auch noch ein paar andere Fahrer, die diese Saison ein neues Team gejoint haben, besonders dürft hier wohl der alte Coulthart rausstechen ;)

Achja:
Das M.Schuhmacher so gut ist, liegt an 3 Dingen:
a) Ferrari hat ein enormes Budget, die können sich halt viel leisten.
b) Er kann den Mechanikern sagen, 'Ey, Leute, das Teil da ist nicht richtig eingestellt, ändert das mal'
c) er testet lieber selbst statt andere das machen zu lassen.

Was darauf trifft auf die Nullen von Vilneuf und Montoya zu?!

deekey777
2005-05-29, 17:32:14
...was zu erwarten war...

Villneuf ist genauso eine Luftnummer wie der Montoya...

Was mit dem Montoya diese Saison passierte, sieht man ja...

Genau! Montoya rauswerfen und den Wurz fahren lassen. :biggrin:

Was mit Montoya dieses Jahr los ist, verstehe ich eigentlich gar nicht: Es kann gut sein, daß er mit dem Auto nicht klar kommt.

Gast
2005-05-29, 17:33:27
Absolut lächerlich. Mehr als geflame kommt von dir nicht. Schon verwunderlich, einige haben noch nie ein Beitrag im F1 Thread gepostet. Und jetzt tun manche so, als ob sie Ahnung davon hätten. Wie z.B. Stefan Payne. Ich bin kein Fan von Kimi, aber manche schreiben hier ein Schwachsinn zusammen, unglaublich.
Ich verfolge die Formel schon seit vor der Schuhmacher Zeit. Also erzähl nicht so einen Unsinn. :rolleyes:


Konsolenfreund

Ronny145
2005-05-29, 17:35:59
2. ja, genau, siehe Heidfeld, der erste Saison im BMW schonmal 'ne Pole und 2 2. Plätze hingelegt hat oder auch noch ein paar andere Fahrer, die diese Saison ein neues Team gejoint haben, besonders dürft hier wohl der alte Coulthart rausstechen ;)



Heidfeld ist neu, der Teamkollege aber auch. Und mit dem richtigen Auto, können die meisten F1 Fahrer aufs Treppchen fahren. Und das Beispiel mit Coulthard, der hat ja auch keinen Kimi als Teamkollegen, gegen den er absolut keine Chance hatte. Mit einem Liuzzi oder Klien als Teamkollegen hat man es leichter.

Spacer78
2005-05-29, 17:58:57
Genauso siehts aus. Kimi war zu sehr unter Druck und hat sich mehrmals verbremst. Selber Schuld, wenn man sich die Reifen kapuut bremst.
Es gibt aber eine Frage, die mich brennend interessiert. Wieso durfte Kimi den Reifen nicht wechseln?Aus welchem Grund , muss man solange fahren bis die Luft raus ist.Wird Zeit das jemand nen Schalter einbaut, das der Fahrer jeder Zeit den Reifen zerstören kann,am besten kurz vorm Boxeneingang. Hat ja jeder fast blinde noch gesehen , wie sehr das Auto gewackelt hat , das ganze war nur eine Frage der Zeit. Wer weiss was passieren hätte können! Gar nicht auszudenken , wenn Kimi mit 300 Sachen gegen ne Mauer knallt. Und war lustig mit anzusehen , wie die Crew von Mercedes am Kommandostand nervös mit den Beinen gewackelt hat.

Gast
2005-05-29, 18:02:17
...was zu erwarten war...

Villneuf ist genauso eine Luftnummer wie der Montoya...

Was mit dem Montoya diese Saison passierte, sieht man ja...


Villneuve war schon mal Weltmeister (1997) von daher bekommt er auch von den meisten Respekt, nicht jeder Fahrer wird mal einfach so Weltmeister.
Und zu Montoya stimmt schon er ist momentan nicht sehr gut aber das kommt halt noch er fuhr ja vorher für BMW und jetzt braucht er halt auch seine Zeit um sich mal ans Auto richtig angwöhnen zu können, da hat eben der Kimi Raikkonen einen Vorteil.

r3ptil3
2005-05-29, 18:03:55
Villneuve war schon mal Weltmeister (1997) von daher bekommt er auch von den meisten Respekt, nicht jeder Fahrer wird mal einfach so Weltmeister.
Und zu Montoya stimmt schon er ist momentan nicht sehr gut aber das kommt halt noch er fuhr ja vorher für BMW und jetzt braucht er halt auch seine Zeit um sich mal ans Auto richtig angwöhnen zu können, da hat eben der Kimi Raikkonen einen Vorteil.

Sorry, das habe ich gepostet!

sunnyboy
2005-05-29, 18:04:59
......Aus welchem Grund , muss man solange fahren bis die Luft raus ist......
Ich glaube es einfach nicht.... Seit wann posten hier die Leute die nicht mal das Rennen geschaut haben?
....nicht jeder Fahrer wird mal einfach so Weltmeister....
Doch, Alonso in diesem Jahr ;)
sunnyboy

r3ptil3
2005-05-29, 18:05:57
Ich glaube es einfach nicht.... Seit wann posten hier die Leute die nicht mal das Rennen geschaut haben?

Doch, Alonso in diesem Jahr ;)
sunnyboy

LoL, ja der Alonso ist eine Ausnahme. Hat halt mit der Regeländerung zu tun.

Spacer78
2005-05-29, 18:07:57
Ich glaube es einfach nicht.... Seit wann posten hier die Leute die nicht mal das Rennen geschaut haben?

Doch, Alonso in diesem Jahr ;)
sunnyboy
Was bringt dich zum entschluss, das ich das Rennen nicht geschaut haben soll? Hätte er deiner Meinung nach den Reifen wechseln dürfen

Ronny145
2005-05-29, 18:39:02
Ich verfolge die Formel schon seit vor der Schuhmacher Zeit. Also erzähl nicht so einen Unsinn. :rolleyes:


Konsolenfreund


Dann will ich deine fachkundige Meinung häufiger hören. Von dir kann man ja noch was lernen.

StefanV
2005-05-29, 18:44:20
Villneuve war schon mal Weltmeister (1997) von daher bekommt er auch von den meisten Respekt, nicht jeder Fahrer wird mal einfach so Weltmeister.
Und zu Montoya stimmt schon er ist momentan nicht sehr gut aber das kommt halt noch er fuhr ja vorher für BMW und jetzt braucht er halt auch seine Zeit um sich mal ans Auto richtig angwöhnen zu können, da hat eben der Kimi Raikkonen einen Vorteil.
Du meinst z.B. wie Damon Hill und noch andere im damals weit überlegenen Williams? ;)

Du sagsts ja selbst:
Nur das Auto muss gut sein :rolleyes:

Gleiches gilt natürlich auch für den Monty und Ville, beides sind nicht unbedingt Fahrer, die ein Auto weiterbringen können...

thade
2005-05-29, 18:51:03
naja also Schumi ist auch kein Überfahrer. Würden alle im gleichen Auto sitzen wäre er ziehmlich im Mittelfeld.

Da komische an der Sache ist das letztes Jahr Schumi als Fahrer unbezwingbar war und Heuer ist das Auto bzw die Reifen zu schlecht ;)

Ronny145
2005-05-29, 18:52:55
Würden alle im gleichen Auto sitzen wäre er ziehmlich im Mittelfeld.


Woher willst du das wissen :eek:

Kimi2003
2005-05-29, 19:01:25
Sag mal habt ihr alle Tomaten auf den Augen? Man hat den Reifenschaden schon vor dem 2ten Boxenstop gesehen. Nach dem alten reglement hätte man den Ausgetauscht und Kimi wäre einfach so weiter gefahren aber nach dem neuen darf man nicht wechseln und deshalb musste Kimi mit der Gurke weiterfahren.
Das der Platten seine schuld war is klar aber die Regel verbaut ein deshalb die ganze Arbeit und Freude an der F1.

Gast
2005-05-29, 19:03:16
OMG
Hab mir den den unfall noch ma in Zeitlupe angeschaut.
Das war ja verdammt knapp! Beinaha wär er in einen anderen reingecrasht!
Da ham alle noch mal Glück gehabt!

Mischler
2005-05-29, 19:17:01
Du sagsts ja selbst:
Nur das Auto muss gut sein :rolleyes:


Das beste Auto allein reicht nicht. Man muss schließlich auch den Teamkollegen schlagen um WM zu werden.

Christian

drexsack
2005-05-29, 19:30:44
Nach dem alten reglement hätte man den Ausgetauscht und Kimi wäre einfach so weiter gefahren aber nach dem neuen darf man nicht wechseln und deshalb musste Kimi mit der Gurke weiterfahren.
Das der Platten seine schuld war is klar aber die Regel verbaut ein deshalb die ganze Arbeit und Freude an der F1.

So siehts leider aus, ich werde mich wohl auch nichtmehr der F1 widmen, das ist ja nicht mehr feierlich was da abgeht :(

sunnyboy
2005-05-29, 19:35:21
@Spacer78
Gucke dir die Bilder hier an: http://www.formula1.com/race/tvimages/738/4233.html
Da gibt's 2 Bilder aus dem Rennen, wo klar ist, was passiert ist: die Aufhängung gebrochen oder der Reifen ist geplatzt ;)
@Kimi2003
Richtig! N. Haug hat diesbezüglich gesagt:
"Der Reifen ist in den letzten 20 Runden beim Bremsen nicht gleichmäßig abgerieben worden, was letztlich dazu geführt hat, dass er geplatzt ist. Wir hatten kein Reifenproblem. Wir wussten seit Kimis letztem Boxenstopp, dass er vielleicht nicht ins Ziel kommt, aber wir waren machtlos. Aber in diesem Moment werde ich das Regelwerk der FIA nicht kommentieren. Es war grandios, mit einem solchen Defekt ein solches Rennen zu fahren. Ein Sieg wäre gerecht gewesen, aber that's racing.
"
Gruß
sunnyboy

Gast
2005-05-29, 19:43:22
"Der Reifen ist in den letzten 20 Runden beim Bremsen nicht gleichmäßig abgerieben worden, was letztlich dazu geführt hat, dass er geplatzt ist. Wir hatten kein Reifenproblem. Wir wussten seit Kimis letztem Boxenstopp, dass er vielleicht nicht ins Ziel kommt, aber wir waren machtlos. Aber in diesem Moment werde ich das Regelwerk der FIA nicht kommentieren. Es war grandios, mit einem solchen Defekt ein solches Rennen zu fahren. Ein Sieg wäre gerecht gewesen, aber that's racing.
"
Gruß
sunnyboy
Ich glaube diese Regel sollte die FIA gaaanz schnell ändern, bevor noch ein Unglück geschieht.
Sicherheit sollte bei so einem Extremsport an der allerersten Stelle stehen.

Spacer78
2005-05-29, 19:43:56
@Spacer78
Gucke dir die Bilder hier an: http://www.formula1.com/race/tvimages/738/4233.html
Da gibt's 2 Bilder aus dem Rennen, wo klar ist, was passiert ist: die Aufhängung gebrochen oder der Reifen ist geplatzt ;)

sunnyboy

Meine Frage war ja, warum er den Reifen nicht wechseln durfte? Hätte er den Reifen wechseln dürfen, wer das nie passiert. Egal ob Aufhängung durch die Reifenvibration gebrochen ist ,oder ob einfach nur der Reifen geplatzt ist.

thade
2005-05-29, 19:56:29
Kimi hätte Button noch erwischen sollen. Den beiden sollte natürlich nichts passiert sein. Aber die FIA ist echt ne alte Herren Fraktion die schnell weg muss.

Ich sag mal so. Die neuen Regeln ermöglichen Alonso den WM Titel. Wären die neuen Regeln nichrt gekommen, würden jetzt Ferrari und MCLaren um den Titel fahren und nicht so ne möchtegern Franzmanntruppe :P

StefanV
2005-05-29, 19:59:35
naja also Schumi ist auch kein Überfahrer. Würden alle im gleichen Auto sitzen wäre er ziehmlich im Mittelfeld.

Da komische an der Sache ist das letztes Jahr Schumi als Fahrer unbezwingbar war und Heuer ist das Auto bzw die Reifen zu schlecht ;)
1. nein, er würd dennoch vorn mitfahren, wie du an den letzten Rennen eindrucksvoll gesehen hast.
Nur gute Fahrer schaffen es von einem letzten Platz ins Mittelfeld (ja, Schumi war nach der ersten Kurve (fast) letzter).

2. Schumi hat aber den riesiegen Vorteil, das er KFZ Mech gelernt hat, ein Grund, warum er so gut ist ;)

StefanV
2005-05-29, 20:00:46
Das beste Auto allein reicht nicht. Man muss schließlich auch den Teamkollegen schlagen um WM zu werden.

Christian
Wenn man 'ne Pfeife als TK hat, die noch schlechter als man selbst ist, dann gehts ;)

thade
2005-05-29, 20:05:55
2. Schumi hat aber den riesiegen Vorteil, das er KFZ Mech gelernt hat, ein Grund, warum er so gut ist ;)

Ja in der KFZ Lehre lernt man ja auch alles über die F1 :rolleyes:

Kimi2003
2005-05-29, 20:12:11
@Spacer78
Gucke dir die Bilder hier an: http://www.formula1.com/race/tvimages/738/4233.html
Da gibt's 2 Bilder aus dem Rennen, wo klar ist, was passiert ist: die Aufhängung gebrochen oder der Reifen ist geplatzt ;)
@Kimi2003
Richtig! N. Haug hat diesbezüglich gesagt:
"Der Reifen ist in den letzten 20 Runden beim Bremsen nicht gleichmäßig abgerieben worden, was letztlich dazu geführt hat, dass er geplatzt ist. Wir hatten kein Reifenproblem. Wir wussten seit Kimis letztem Boxenstopp, dass er vielleicht nicht ins Ziel kommt, aber wir waren machtlos. Aber in diesem Moment werde ich das Regelwerk der FIA nicht kommentieren. Es war grandios, mit einem solchen Defekt ein solches Rennen zu fahren. Ein Sieg wäre gerecht gewesen, aber that's racing.
"
Gruß
sunnyboy


Gut du verstehst mich!

Mfg

sunnyboy
2005-05-29, 20:15:09
Kimi hätte Button noch erwischen sollen. Den beiden sollte natürlich nichts passiert sein. Aber die FIA ist echt ne alte Herren Fraktion die schnell weg muss.

Ich sag mal so. Die neuen Regeln ermöglichen Alonso den WM Titel. Wären die neuen Regeln nichrt gekommen, würden jetzt Ferrari und MCLaren um den Titel fahren und nicht so ne möchtegern Franzmanntruppe :P
Das hätte ich nicht besser sagen können :)
sunnyboy

BananaJoe
2005-05-29, 20:15:40
Lol, einige scheinen hier ja nen tieferen Hass auf die Franzosen zu haben... :biggrin:
Die sind schon stark, mit Glück hat das nichts zu tun. Die schnellste Runde ist Alsono übrigens auch gefahren, die härteren Reifen waren wohl die richtige Wahl.

thade
2005-05-29, 20:30:48
ist ja schließlich unser alter Erzfeind.
TOT DEN FRANZOSEN ;D ;D

Spaß beiseite, die Renaults haben es einfach nicht verdient. Sie sind nur durch die Regeländerung erstarkt. Sie haben zwar mehr Power als 2004 aber troztdem profitiert der Renault am Meisten von den neuen Regeln.

Der MCLaren hat zwar jetzt das beste Auto aber dafür haben sie immer wieder kleinere Technische Probs. Das Schicksaal will es halt net so :(

BananaJoe
2005-05-29, 20:38:55
Warum soll Renault am besten profitieren? Versteh ich nicht, vielleicht haben sie einfach nur das bessere Auto über den Winter gebaut? :biggrin:

Die Aerodynamik und Traktion soll bei den Renaults ja schon immer gut gewesen sein und das Manko des schwachen Motors haben sie heuer wohl auch gelöst.

Wer fleißig und gut arbeitet darf auch siegen. :cool:

thade
2005-05-29, 20:45:22
am fleissigten ist doch wohl nur MCLaren.
Keiner baut soviele Autos wie die Engländer ;)

Jetzt hat der Alonso schon 2/3 Siege geschenkt bekommen. Und das ist einfach ungerecht.

In Bahrain wäre Schumi ein Siegkanidat gewesen hätte das Auto gehalten.
In Imola hätte eh der Kimi gewonnen und am Ring auch.

Alonso ist ein Lucker wie kein anderer. Und ich hoffe mal die Renaults fallen in den nächtsten Gran Prix reihenweise aus :P

Und sollte Alonso wirklich WM werden so wird er als Lucker(der nur gewinnt wenn die Gegner ausfallen) in die Geschichte eingehen. Denn 2006 wird Renault wieder ganz weit im Mittelfeld sein so wie es BAR ist.

Duran05
2005-05-29, 20:54:18
Zur Reifenregel:

Das neue, seit dieser Saison gültige Reglement des Automobil-Weltverbandes FIA erlaubt einen Reifenwechsel während des Rennens nur bei einem sichtbaren Schaden an der Gummiwalze. Natürlich werde es Gespräche über den Zwischenfall geben.

Außerdem besteht das Problem, das man bei einem Reifenwechsel nicht nachtanken darf... somit ist man gleich zweimal gestraft, wenn man ein unverschuldetes (!) Reifenproblem hat...

Vicious
2005-05-29, 21:37:04
Also wenn schon einer ausser Schumi die WM gewinnt, dann bitte nicht Alonso. Schumacher hat mit dem Ferrari keine Chance, es sei denn, es ändert sich schleunigst etwas. Aber wie Alonso dort die Siege hinterhergeschmissen bekommt, ist schon albern. Er ist kein schlechter Fahrer. Aber das sind in einem vernünftigen Auto die wenigsten F1 Piloten. Ich möchte am Ende der Saison aber dann doch bitte den besten Fahrer der Top Autos sehen und keinen "Lucker vor dem Herren"...

P.S. Ein paar Worte zur den neuen Regeländerungen : LOL...was für einen Schmarn man sich da ausgedacht hat. Das hat mit einem vernünftigen Autorennen, wo der schnellste gewinnen soll, nicht mehr viel zu tun. Die Reifenregeln, die Motorenregeln, das zum Glück wieder abgeschaffte Qualifying und und und...da kann man nur noch amüsiert lachen...leider wird die F1 damit abgewertet...

Ronny145
2005-05-29, 21:41:56
Im Prinzip ist es jetzt genauso langweilig wie letztes Jahr. Nur diesmal dominiert ein anderer Fahrer.

Vicious
2005-05-29, 21:44:15
Von Dominanz kann ich da nicht viel sehen. Alonso hat bei allen seinen Siegen vom Pech der Gegner profitiert...bei ALLEN...sei es nun dadurch, dass die Konkurrenten in der Startaufstellung nach hinten versetzt wurden, oder sie ausfallen...

StefanV
2005-05-29, 22:00:21
Also wenn schon einer ausser Schumi die WM gewinnt, dann bitte nicht Alonso. Schumacher hat mit dem Ferrari keine Chance, es sei denn, es ändert sich schleunigst etwas. Aber wie Alonso dort die Siege hinterhergeschmissen bekommt, ist schon albern. Er ist kein schlechter Fahrer. Aber das sind in einem vernünftigen Auto die wenigsten F1 Piloten. Ich möchte am Ende der Saison aber dann doch bitte den besten Fahrer der Top Autos sehen und keinen "Lucker vor dem Herren"...
Du meinst sowas wie Damon Hill und dem Jaque Villeneuve? ;)

Zu denen könnte man auch 'lucker vorm Herrn' sagen ;)

Ronny145
2005-05-29, 22:02:25
Von Dominanz kann ich da nicht viel sehen. Alonso hat bei allen seinen Siegen vom Pech der Gegner profitiert...bei ALLEN...sei es nun dadurch, dass die Konkurrenten in der Startaufstellung nach hinten versetzt wurden, oder sie ausfallen...


Ich meine dann eher vom Punktestand. Und in dem Fall ist der Kampf um die Weltmeisterschaft nicht mehr spannend.

thade
2005-05-29, 22:11:09
Also Jaque Villeneuve als schlechten Fahrer hinzustellen zeigt das du keine Ahung von allem hast :rolleyes:

Hill war ein Lucker, genau so wie Alonso!!! Nur Alonso ist viel besser als Hill.

Der beste ist nunmal der Kimi zZ :biggrin:

r3ptil3
2005-05-29, 22:20:24
Du meinst sowas wie Damon Hill und dem Jaque Villeneuve? ;)

Zu denen könnte man auch 'lucker vorm Herrn' sagen ;)

Nein, die beiden haben nicht so wie Alonso gewonnen. Alonso hat bis jetzt echt nur Glück.

Mumins
2005-05-29, 22:22:56
Lol, einige scheinen hier ja nen tieferen Hass auf die Franzosen zu haben... :biggrin:
Die sind schon stark, mit Glück hat das nichts zu tun. Die schnellste Runde ist Alsono übrigens auch gefahren, die härteren Reifen waren wohl die richtige Wahl.

Schon einmal in Frankreich gewesen? Die hassen die Deutschen wie die Pest. Sobald die merken, dass man Deutscher ist sind 80% sehr unfreundlich. Wir haben unwissentlich auf nem privaten Parkplatz geparkt und wurden vom Eigentümer als Nazischwein betituliert.

r3ptil3
2005-05-29, 22:32:09
Schon einmal in Frankreich gewesen? Die hassen die Deutschen wie die Pest. Sobald die merken, dass man Deutscher ist sind 80% sehr unfreundlich. Wir haben unwissentlich auf nem privaten Parkplatz geparkt und wurden vom Eigentümer als Nazischwein betituliert.

:eek: schon krass...

Mumins
2005-05-29, 22:32:24
naja also Schumi ist auch kein Überfahrer. Würden alle im gleichen Auto sitzen wäre er ziehmlich im Mittelfeld.

Da komische an der Sache ist das letztes Jahr Schumi als Fahrer unbezwingbar war und Heuer ist das Auto bzw die Reifen zu schlecht ;)

Aha, in seinem ersten Formel 1 Rennen, 1991 fuhr er einen Jordan auf Startplatz 7, der Stammfahrer war irgendwo bei Platz 15. In seiner ersten kompletten Saison, 1992, wurde Schumacher im Benetton WM3., vor Senna WM 4. Der Benetton wurde 91 vom 3-maligen Weltmeister Nelson Piquet pilotiert, er wurde WM 6. Den meisten ist das wohl in Vergessenheit geraten, dass Schumacher bei Benetton und bei Ferrari in einem mittelmässigen Auto angefangen hat. Er hat die Fahrzeuge so mitgestaltet, dass sie siegfähig waren. Nachdem Schumacher 95 als WM zu Ferrari ging fuhr Berger 96 im Benetton, er war im WM-Endstand hinter Schumi, der im schlechteren Ferrari fuhr.
Schumacher kann einfach wie kein anderer Fahrer den Mechanikern und Ingenieuren Angaben machen, die zur Entwicklung dienen.

StefanV
2005-05-29, 22:33:54
Also Jaque Villeneuve als schlechten Fahrer hinzustellen zeigt das du keine Ahung von allem hast :rolleyes:

Hill war ein Lucker, genau so wie Alonso!!! Nur Alonso ist viel besser als Hill.

Der beste ist nunmal der Kimi zZ :biggrin:
1. Ach, was hat der Jaque denn in den letzten Jahren für tolle Ergebnisse geliefert?!
Also 'nen Würdiger Nachfolger vom Vater ist er mitnichten...

2. Nein, das ist momentan Heidfeld, ohne Wenn und Aber.
Gefolgt vom Coulthart...

Vicious
2005-05-29, 22:35:53
Nun, man kann nicht verallgemeinern, aber es gibt Franzosen, denen steht der Nationalstolz bis weit über die Haarspitzen. Wie hoch der Anteil jener an der Gesamtbevölkerung ist, muss jeder mit eigenen Erfahrungen bewerten. Ich würde ihn als sehr hoch einschätzen.

P.S. Als besten Fahrer würde ich nach wie vor M. Schumacher einschätzen...er hat im Moment kein gutes Auto. Aber er zeigt nach wie vor, dass wenn er könnte, er jeden im Feld stehenlassen würde.

r3ptil3
2005-05-29, 22:40:40
1. Ach, was hat der Jaque denn in den letzten Jahren für tolle Ergebnisse geliefert?!
Also 'nen Würdiger Nachfolger vom Vater ist er mitnichten...

2. Nein, das ist momentan Heidfeld, ohne Wenn und Aber.
Gefolgt vom Coulthart...

"Gefolgt von Coulthard"

Coulthard fährt seit 1994 Formel 1 und er hat ne menge erfahrung und fährt gut. Es zählt halt nicht immer ob man mal die schnellere Runde hat sondern wie man sich auf Dauer hält.

Ronny145
2005-05-29, 22:40:42
1. Ach, was hat der Jaque denn in den letzten Jahren für tolle Ergebnisse geliefert?!
Also 'nen Würdiger Nachfolger vom Vater ist er mitnichten...

2. Nein, das ist momentan Heidfeld, ohne Wenn und Aber.
Gefolgt vom Coulthart...



Was ist mit Coulthard, was soll der sein?

r3ptil3
2005-05-29, 22:42:12
Was ist mit Coulthard, was soll der sein?

Ein Lucker...
Das zeigt wie ahnungslos man ist.

Ronny145
2005-05-29, 22:44:27
Ein Lucker...
Das zeigt wie ahnungslos man ist.


Deswegen auch meine Nachfrage. Da kann man keine Ahnung von der Formel 1 haben.

r3ptil3
2005-05-29, 22:57:19
Deswegen auch meine Nachfrage. Da kann man keine Ahnung von der Formel 1 haben.


Genau, da er ja schon lange in der Formel 1 ist und dadurch gegenüber vielen in der Formel 1 einen grossen Vorteil hat.

3d
2005-05-29, 23:56:22
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum barichello das auto gelobt hat.
wären die anderen nicht ausgefallen, wäre er grad mal in die punkte gekommen.
bridgestone muss ma endlich ein qualifying reifen bringen.
wenn man im mittelfeld startet, hat man schon nach 2 runden 10sek. rückstand. und wirklich schwer waren die ferrai ja auch nicht.
also daß man sich mit der benzinmange nur im mittelfeld qualifizieren kann finde ich katastophal. kann nicht versethen warum barichello solche aussagen macht.
im rennen war man zwar nicht langsam aber auch nicht schnell, und qualifying ist ja immernoch katastrophe.

r3ptil3
2005-05-30, 03:09:00
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum barichello das auto gelobt hat.
wären die anderen nicht ausgefallen, wäre er grad mal in die punkte gekommen.
bridgestone muss ma endlich ein qualifying reifen bringen.
wenn man im mittelfeld startet, hat man schon nach 2 runden 10sek. rückstand. und wirklich schwer waren die ferrai ja auch nicht.
also daß man sich mit der benzinmange nur im mittelfeld qualifizieren kann finde ich katastophal. kann nicht versethen warum barichello solche aussagen macht.
im rennen war man zwar nicht langsam aber auch nicht schnell, und qualifying ist ja immernoch katastrophe.

Jo Qualifing ist das grosse Problem bei Ferrari. Barichello wird wohl schon sein Gründe haben wiso er das Auto gelobt hat.

MarcWessels
2005-05-30, 05:43:37
Die FIA müsste bitte wieder die alten Punktregeln einführen, also 10, 6, 4, 3 , 2, 1! So könnte Kimi doch noch mit einer Reihe vo Siegen WM werden. Es ist doch lächerlich, dass er, würde er jetzt die verbleibenden 12 Rennen alle gewinnen, mit 14 Siegen nicht WM wäre und Alonso mit lediglich 4 Siegen schon (wenn er in den 12 Rennen immer Zweiter würde).

Haarmann
2005-05-30, 07:47:41
Thade2001

Hill war lange Zeit nur "Mechaniker" und daher konnte er das Auto besser abstimmen, denn seine Gegner und war bei der Weiterentwicklung wichtig, da er deren Sprache sprach. Natürlich hat sein Auto damals ihm diesen Titel ermöglicht, aber es ist auch immer ne Frage, wie gut wäre das Auto ohne ihn nur gelaufen? Das wiederum wirft die Frage auf, was denn ein guter Fahrer ist - schnell fahren alleine reicht nicht immer. Sah man sehr gut bei Prost und Senna - gleiches Auto und Senna der Schnellere, aber gewannt er deswegen jedes Rennen?

3d

Also wenn man dem Ösi Kommentar glauben darf, dann nutzt Michelin einfach nen Trick. Der Reifen ist ein Sandwich aus haltbarem Reifen und dünner und weicher Qualifying Schicht oben drauf und Bridgestone offensichtlich nicht... Die Idee ist so einfach wie genial ;).

gerry7
2005-05-30, 08:22:09
Nochmal zu Coulthard, er hat sich mit Glück/Können durch das Startkuddelmuddel nach vorne gebracht.
Und er hat eines bewiesen, daß das Überholen in der F1 Wunschdenken ist.

Ein guter Fahrer kann ein mittelmäßiges Auto so fahren das von hinten keiner vorbeikommt, ein hoch auf die neuen Aerodynamikregeln. Auch Liuzzi und Massa waren kaum zu überholen.

Wenn die kleinen Teams mit guter Startegie den Wagen VOR die Topteams bekommen dann können Sie Punkte räuberen.
Da scheint RBR ja ein gutes Händchen zu haben. Auch in Monaco hätten sie (Ohne Motorschaden) gut ausgesehen.

Wo Coulthard ohne Drive Trough gelandet wäre ...?

Haarmann
2005-05-30, 08:32:44
gerry7

Aufm Treppchen wohl.
Und ich finde DC zeigt im RB deutlich, dass er doch mehr wert war als Montoya ;) - sorry, aber das muss auch mal gesagt sein. Erst jetzt wird klar, wieso BMW Williams nie den Titel holen konnte. Ralf ist ein Furz gegen Trulli und Montoya sieht gegen Kimi gar kein Land.

gerry7
2005-05-30, 08:43:45
gerry7

Aufm Treppchen wohl.
Und ich finde DC zeigt im RB deutlich, dass er doch mehr wert war als Montoya ;) - sorry, aber das muss auch mal gesagt sein. Erst jetzt wird klar, wieso BMW Williams nie den Titel holen konnte. Ralf ist ein Furz gegen Trulli und Montoya sieht gegen Kimi gar kein Land.

Ohne den großen Bruder/Namen hätte Coras Liebling wohl nicht sofort hochkarätige Cockpits bekommen.

-------------------------------------------------------------------------

Und wer hat aus der Champ/Indy Car Szene eine Top F1 Laufbahn hingelegt. Villeneuve hat einen WM Titel aber sonst nicht viel. der Rest hat auch nicht viel beweget (Andretti, Zonta).

Mischler
2005-05-30, 09:21:45
1. Ach, was hat der Jaque denn in den letzten Jahren für tolle Ergebnisse geliefert?!
Also 'nen Würdiger Nachfolger vom Vater ist er mitnichten...


Die Ergebnisse entsprachen dem Auto. Wobei Schumacher natürlich auch in einem mittelmäßigen Auto gewinnen kann. Hat er ja in den letzten 7 Rennen eindrucksvoll bewiesen.

Kein Fahrer kann schneller fahren als es sein Auto zulässt.

Christian

DrumDub
2005-05-30, 12:22:25
Und ich finde DC zeigt im RB deutlich, dass er doch mehr wert war als Montoya ;) - sorry, aber das muss auch mal gesagt sein. Erst jetzt wird klar, wieso BMW Williams nie den Titel holen konnte. Ralf ist ein Furz gegen Trulli und Montoya sieht gegen Kimi gar kein Land. full ack! :)

Ronny145
2005-05-30, 12:38:20
DC mehr wert als Montoya? Warum? Weil Coulthard den Klien oder den Neuling Liuzzi in Schach halten kann. Seht euch doch mal die Zeiten von Coulthard die letzten Jahre an. Er konnte fast nie die Speed mitgehen.

DrumDub
2005-05-30, 13:33:50
DC mehr wert als Montoya? Warum? Weil Coulthard den Klien oder den Neuling Liuzzi in Schach halten kann. Seht euch doch mal die Zeiten von Coulthard die letzten Jahre an. Er konnte fast nie die Speed mitgehen. montoya fehlt einfach die konstanz. er kann schnell sein, aber er macht häufig einfach zu viele fehler. hat sich ja auch gestern weider gezeigt...

Peleus1
2005-05-30, 13:38:43
montoya fehlt einfach die konstanz. er kann schnell sein, aber er macht häufig einfach zu viele fehler. hat sich ja auch gestern weider gezeigt...
*Unterschreib*

Montoya ist überragend wenn er von hinten was aufholen muss, aber sonst kannst den in die Tonne stecken, keine Konstanz, ständig Fehler und auch der Speed wenn er keine Fehler macht, ist alles andere als toll.

Coulthard war gestern imo der Mann des Rennens. Wäre die Durchfahrtsstrafe nicht gewesen.

3d
2005-05-30, 13:52:43
Also wenn man dem Ösi Kommentar glauben darf, dann nutzt Michelin einfach nen Trick. Der Reifen ist ein Sandwich aus haltbarem Reifen und dünner und weicher Qualifying Schicht oben drauf und Bridgestone offensichtlich nicht... Die Idee ist so einfach wie genial .
das hab ich mich schon am anfang der saison gefragt, warum bridgestone nicht eine qualifying schicht auf das gummi zieht.
die idee ist so einfach, und ich glaube die haben da auch schon dran gedacht.
irgendwie scheints aber nicht zu klappen.

was ich lustig finde ist, daß (fast)alle neben der strecke waren, alle konnten weiterfahren nur der ralf bleibt stecken. :biggrin:

r3ptil3
2005-05-30, 14:00:54
Mal zu Montoya; Er hat bei BMW gezeigt was er kann, er fuhr schnell und vorallem agressiv. Dann bekam er von allen Seiten Kritik, sein Teamchef sagte ihm er solle nicht mehr so agressiv fahren und das war keine Bitte.
Bei McLaren jetzt das gleiche "fahr nicht mehr so agressiv" das hat er auch gemacht und jetzt hält er sich einfach fast vor jedem Zweikampf zurück. Ich erinnere mich noch an Sao Paulo (Brasilien 2004) der Zweikampf M.Schumacher gegen Montoya das war was.

Peleus1
2005-05-30, 14:09:25
Mal zu Montoya; Er hat bei BMW gezeigt was er kann, er fuhr schnell und vorallem agressiv. Dann bekam er von allen Seiten Kritik, sein Teamchef sagte ihm er solle nicht mehr so agressiv fahren und das war keine Bitte.
Bei McLaren jetzt das gleiche "fahr nicht mehr so agressiv" das hat er auch gemacht und jetzt hält er sich einfach fast vor jedem Zweikampf zurück. Ich erinnere mich noch an Sao Paulo (Brasilien 2004) der Zweikampf M.Schumacher gegen Montoya das war was.
Montoya war einer der 1. die Schumi mal gezeigt haben das er nicht Gott ist, was der sich in seinem 1. Brasilien Rennen geleistet hat, also der hats drauf, hab ich mir gedacht.

Bloss er kann nicht immer so fahren, und das ist echt Scheisse, weil gut wäre er schon, und seine Agressivität gehört/e dazu.

3d
2005-05-30, 14:26:45
naja, bei bmw hatte er auch ralf als teamkollegen und der ist nicht wirklich schnell. kimi ist da paar stufen höher und man sieht jetzt eindeutig, daß er gegen ihn keine chance hat.

Gast
2005-05-30, 14:43:38
jo monty hats drauf *lol*

Gast
2005-05-30, 15:04:46
McLaren-Mercedes steht hinter dem Reifenreglement

Räikkönens Teamchef Ron Dennis stellte sich anschließend hinter eben dieses Reifenreglement, betonte, dass korrektes Reifenmanagement eben auch zum Motorsport gehöre. Ein Sicherheitsrisiko sieht er nicht. Auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner äußerte sich in diese Richtung: "Man muss sich fragen, ob Kimi wirklich so hart attackieren und sich dabei den Bremsplatten einfangen hätte müssen. Das Haushalten mit den Reifen gehört jetzt eben auch dazu", meinte der Brite.

Jenson Button ist ebenfalls dieser Ansicht: "Es ist unsere Aufgabe, die richtige Aerodynamik und das richtige Setup auszuarbeiten, damit die Reifen halten. Dann sollte es auch keine Probleme geben", gab der 25-jährige BAR-Honda-Pilot zu Protokoll. "Räikkönens Problem kam ja nur dadurch zustande, dass er sich einige Male verbremst hat. Dadurch fing er sich einen Bremsplatten ein, der wiederum Vibrationen verursacht hat und die Radaufhängung brechen ließ."

http://www.f1total.com/news/05053002.shtml



Genau so siehts doch aus. Wenn sich Kimi die Reifen durch Fahrfehler (Verbremser) kaputt macht, muss er halt zur Box (abseits des Tankstops) und den defekten Reifen austauschen lassen. Das wollte er und das Team nicht. Sie sind das Risiko bewusst eingangen, weil sie trotz eines defekten Reifens ihren ersten Platz nicht aufgeben wollten, durch einen außerplanmäßigen Boxenstop. Die FIA kann da mal garnichts zu. Und die Regel mit den Ein-Rennen-Reifen hat der Forme1 gut getan. Lange gab es nicht mehr so viele spannende Rennen.


Konsolenfreund

Gast
2005-05-30, 15:06:33
naja, bei bmw hatte er auch ralf als teamkollegen und der ist nicht wirklich schnell. kimi ist da paar stufen höher und man sieht jetzt eindeutig, daß er gegen ihn keine chance hat.
Ich gebe dir da im der Basis Recht. Aber mal abwarten, ob sie Montaya nicht noch steigern kann. Ich denke das wird doch noch etwas besser werden, auch wenn er Kimi wahrscheinlich über ein gesamte Saison nicht wirklich gefährden kann.

Konsolenfreund

Mischler
2005-05-30, 15:17:29
das hab ich mich schon am anfang der saison gefragt, warum bridgestone nicht eine qualifying schicht auf das gummi zieht.
die idee ist so einfach, und ich glaube die haben da auch schon dran gedacht.
irgendwie scheints aber nicht zu klappen.


Weil es vom Reglement her nicht erlaubt ist. Der gesamte Reifen muss aus der gleichen Gummi-Mischung bestehen.
Es würde wohl eh keinen Vorteil bringen, da es dann eh beide Reifenhersteller machen würden.

Christian

3d
2005-05-30, 15:55:44
muss ja kein vorteil bringen, hauptsache der nachteil wird beseitigt.
daß es vom reglement verboten ist wusste ich nicht.

mir würden da noch so paar sachen einfallen.
z.b die oberfläche der reifen etwas aufrauhen, so daß die gummis schneller warm werden. nach den 2-3 runden ist der reifen wieder glatt und bereit für das rennen.
oder,
man schmiert einfach ein lack oder kleber auf die oberfläche. würde gut traktion, grip und temperatur bringen für die ersten runden. :biggrin:

was haltet ihr davon?
soll ich schonmal ne bewerbung an bridgestone schicken? :D

Gast
2005-05-30, 15:59:36
Weil es vom Reglement her nicht erlaubt ist. Der gesamte Reifen muss aus der gleichen Gummi-Mischung bestehen.
Es würde wohl eh keinen Vorteil bringen, da es dann eh beide Reifenhersteller machen würden.

Christian
Genau. Und es geht noch weiter. Auch eine nachträgliche chemische Oberflächenbhandlung, womit man die äußere Gummischicht umwandeln könnte für die Quali, ist verboten.

Gast
2005-05-30, 22:13:28
@3d
nur leider is deine grandiose Idee mit deinen Klebern auch verboten^^

3d
2005-05-30, 23:39:27
wie wärs dann, wenn man ein reifen bauen würde, der mit wenig luftdruck gut zurechtkommt für die ersten 20-30 runden?
wenig luft = gute haftung.
nach dem ersten stint füllt man bischen luft dazu und der reifen kann die restlichen kilometer überstehen.
oder darf man den luftdruck sogar nach dem qualifying ändern?

Kimi2003
2005-05-30, 23:46:44
Wenn der Luftdruck wirklich extrem gesenkt wird dann gibt es gerade in Anfangsühase des Rennens wo alle attakieren einfach einen zu hohen Reifenverschleiß und damit würde der Reifen die restliche Distanz nihct mehr durchstehen.

3d
2005-05-31, 00:10:56
da müssen natürlich spezialreifen angefertigt werden, die extra dafür ausgelegt sind.

man könnte auch ein spezielles gas nehmen, welches sich erst nach ein paar runden ausdehnt. im qualifying hätte man schön weiche reifen und im rennen wären sie "normal" (duch die druckerhöhung).
die idee ist doch schon ganz gut oder immer noch nicht?

darf man den luftdruck jetzt nach dem qualifying ändern oder nicht?

michelin hat bestimmt auch irgend ein trick. die können doch nicht 1 sekunde schneller sein im qualifying. paar zehntel, ok. halbe sekunde wär auch noch vorstellbar aber doch nicht so ein riesen vorsprung. die müssen ein trick haben.

Mumins
2005-05-31, 07:23:54
McLaren-Mercedes steht hinter dem Reifenreglement

Räikkönens Teamchef Ron Dennis stellte sich anschließend hinter eben dieses Reifenreglement, betonte, dass korrektes Reifenmanagement eben auch zum Motorsport gehöre. Ein Sicherheitsrisiko sieht er nicht. Auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner äußerte sich in diese Richtung: "Man muss sich fragen, ob Kimi wirklich so hart attackieren und sich dabei den Bremsplatten einfangen hätte müssen. Das Haushalten mit den Reifen gehört jetzt eben auch dazu", meinte der Brite.

Jenson Button ist ebenfalls dieser Ansicht: "Es ist unsere Aufgabe, die richtige Aerodynamik und das richtige Setup auszuarbeiten, damit die Reifen halten. Dann sollte es auch keine Probleme geben", gab der 25-jährige BAR-Honda-Pilot zu Protokoll. "Räikkönens Problem kam ja nur dadurch zustande, dass er sich einige Male verbremst hat. Dadurch fing er sich einen Bremsplatten ein, der wiederum Vibrationen verursacht hat und die Radaufhängung brechen ließ."

http://www.f1total.com/news/05053002.shtml



Genau so siehts doch aus. Wenn sich Kimi die Reifen durch Fahrfehler (Verbremser) kaputt macht, muss er halt zur Box (abseits des Tankstops) und den defekten Reifen austauschen lassen. Das wollte er und das Team nicht. Sie sind das Risiko bewusst eingangen, weil sie trotz eines defekten Reifens ihren ersten Platz nicht aufgeben wollten, durch einen außerplanmäßigen Boxenstop. Die FIA kann da mal garnichts zu. Und die Regel mit den Ein-Rennen-Reifen hat der Forme1 gut getan. Lange gab es nicht mehr so viele spannende Rennen.


Konsolenfreund


Wo war da was spannend. 5 von 7 Rennen gewann Renault. Im Prinzip ist nur eine Änderung zum Vorjahr, Alonso ist der mit großem Vorsprung WM-Führende. Er hat sogar fast genauso viele Punkte wie Schumi letztes Jahr nach 7 Rennen.

Haarmann
2005-05-31, 07:48:13
Mumins

Die Grosse Änderung ist, dass man das Gefühl hat, dass 4 Teams ein Rennen gewinnen könnten, also Toyota, Williams, McLaren und Renault. Man weiss auch, dass es wohl in keinem der 4 Teams ne Stallorder geben wird ;).

sunnyboy
2005-05-31, 09:52:17
.....Wenn sich Kimi die Reifen durch Fahrfehler (Verbremser) kaputt macht, muss er halt zur Box (abseits des Tankstops) und den defekten Reifen austauschen lassen. Das wollte er und das Team nicht. Sie sind das Risiko bewusst eingangen, weil sie trotz eines defekten Reifens ihren ersten Platz nicht aufgeben wollten, durch einen außerplanmäßigen Boxenstop. Die FIA kann da mal garnichts zu. Und die Regel mit den Ein-Rennen-Reifen hat der Forme1 gut getan. Lange gab es nicht mehr so viele spannende Rennen.

Schlaumeier!
Walter Zipser sagt: "Teamchef Ron Dennis hatte nicht den Mumm, seinen Nummer-1-Piloten an die Box zu holen."
Grund: Hätte Dennis seinen Schützling zum Reifenwechsel gebeten, hätte er nicht nur den Sieg verschenkt, sondern sogar eine Disqualifikation riskiert. Denn laut Reglement erlaubt die FIA nur einen Reifenwechsel, wenn ein Pneu kaputt ist.
Das war streng genommen bei Räikkönen nicht der Fall, wenngleich sein Weiterfahren ein großes Gesundheitsrisiko darstellte.
Für Zipser eine Farce: "Der aktuelle Spielraum im Reglement fordert beinahe zum Selbstmord auf!"
Weil es vom Reglement her nicht erlaubt ist. Der gesamte Reifen muss aus der gleichen Gummi-Mischung bestehen.
Es würde wohl eh keinen Vorteil bringen, da es dann eh beide Reifenhersteller machen würden.

An der Idee ist aber was dran!
Sonst wie kann man sich die Tatsache erklären, dass die schnellste Rennrunde von Schumi mal wieder schneller als seine Qualifying-Runde war?
Bei Franzosen-Reifen-Fahrern war es umgekehrt, die schnellsten Rennrunden waren allesamt ~1 Sek. langsamer als die Qualifying-Runden, obwohl die Autos im Rennen gleich denen im Qualifying eingestellt waren und vor dem Boxenstopp wesentlich leichter gefahren sind!!!
Das kann man bei jedem Rennen beobachten...
Irgendwas ist da faul an der Sache....... :|
sunnyboy

Gast
2005-05-31, 10:21:14
mal was anderes:

ich konnte das rennen nicht life sehen, also hab ich es mir aufgenommen. und siehe da. nach dem rennen wurde kurz über alonsos hinterreifen geschwenkt. ich natürlich gleich auf standbild - und was ich da sah sollte eigentlich zu ner disquali von alonso reichen. ich konnte mit mühe gerade noch die konturen von einer rille erkennen. alles andere war abgefahren.

HALLO F1 WAS SOLL DIE VERARSCHE!!!

Mischler
2005-05-31, 12:13:39
mal was anderes:
und was ich da sah sollte eigentlich zu ner disquali von alonso reichen. ich konnte mit mühe gerade noch die konturen von einer rille erkennen. alles andere war abgefahren.


Das ist fast bei allen Reifen so. Die von Barrichello sahen zum Beispiel auch nicht besser aus. Es bringt aber auch keinen Vorteil wenn die Reifen so abgefahren sind. Sieht man zum Beispiel an den extrem langsamen Rundenzeiten der Renault im letzten Renndrittel vom Monaco GP.

Christian

Kimi2003
2005-05-31, 12:15:00
Schlaumeier!
Walter Zipser sagt: "Teamchef Ron Dennis hatte nicht den Mumm, seinen Nummer-1-Piloten an die Box zu holen."
Grund: Hätte Dennis seinen Schützling zum Reifenwechsel gebeten, hätte er nicht nur den Sieg verschenkt, sondern sogar eine Disqualifikation riskiert. Denn laut Reglement erlaubt die FIA nur einen Reifenwechsel, wenn ein Pneu kaputt ist.
Das war streng genommen bei Räikkönen nicht der Fall, wenngleich sein Weiterfahren ein großes Gesundheitsrisiko darstellte.
Für Zipser eine Farce: "Der aktuelle Spielraum im Reglement fordert beinahe zum Selbstmord auf!"

An der Idee ist aber was dran!
Sonst wie kann man sich die Tatsache erklären, dass die schnellste Rennrunde von Schumi mal wieder schneller als seine Qualifying-Runde war?
Bei Franzosen-Reifen-Fahrern war es umgekehrt, die schnellsten Rennrunden waren allesamt ~1 Sek. langsamer als die Qualifying-Runden, obwohl die Autos im Rennen gleich denen im Qualifying eingestellt waren und vor dem Boxenstopp wesentlich leichter gefahren sind!!!
Das kann man bei jedem Rennen beobachten...
Irgendwas ist da faul an der Sache....... :|
sunnyboy


Exakt so meinte ich das die ganze Zeit. Du hast es genau so getroffen. Als Rennfahrer geht man lieber ein Risiko ein anstatt einfach so die Position abzugeben. Raikkonen blieb nichts anderes übrig weil die WM dann auch so gut wie entschieden gewesen wäre.

Kimi2003
2005-05-31, 12:26:48
Sry, for Doppelpost aber der muss sein.
Ist es nicht schon langsam beängstigend das Rennen und sogar Weltmeistertitel an den Reifen fest gemacht werden? Ich mein alles hängt nur noch von den Reifen ab nichts mehr vom Fahrer etc.

raibera
2005-05-31, 12:56:59
solange mehr als ein reifenhersteller dabei ist, ist und war es schon immer sehr entscheidend.
und das alles am reifen hängt stimmt natürlich nicht - siehe räikönnen, hätte ER den fehler nicht gemacht, hätte er das dingen auch gewonnen. oder alonso in monaco - ok das war eher ein fehler des teams, aber nicht des reifens.

Kimi2003
2005-05-31, 12:58:56
Mit dem alten Reglement wäre der Fehler aber nicht so geendet.