PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - "Age of Conan" - Wer metzelt mit? ;-)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Mephisto
2006-03-24, 20:06:49
Eine Kurzvorschau (http://www.4players.de/4players.php?LAYOUT=dispbericht&sid=%7BSID%7D&SYSTEM=PC-CDROM&world=4players&BERICHTTYP=Special&GAMEID=9390&BERICHTID=4345), die Interesse weckt, wie ich finde.

Stärken: Verknüpfung von Single- und Multiplayer-Elementen, flottes und realistisches Kampfsystem, hoher Actionanteil, dynamischer Frontverlauf, extrem imposante Kulisse

Mögliche Hürden: hohe Hardwareanforderungen, Gruppenspiel gerät ins Hintertreffen, benötigt ein starkes und faires PvP-System, Kampfsystem dürfte Einsteiger überfordern, heftige Gewaltdarstellung

Tybalt
2006-03-24, 20:50:11
Nach DDO ist AoC mein Hoffnungsträger 2006. Die Steuerung ist ähnlich, aber die Welt um meilen epischer als bei DDO. Falls ihr mehr über das Setting erfahren wollt, sei euch Conan von Robert E. Howard empfohlen.
Es sind zwar nur Kurzgeschichten, aber alle zusammen erzählen von einer Fantasywelt, die bisher in ihrer Exotic unerreicht ist.

IceLord
2006-03-24, 21:24:02
Auf Age of Conan bin ich auch gespannt. Was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe fand ich echt interessant.

Tybalt
2006-05-01, 21:25:27
Mal ein netter Trailer der schonmal die umwerfende Grafik und teile der Spielwelt zeigt:
klick (ftp://ftp.funcom.com/media/Age_of_Conan/Age_of_Conan_trailer_20051118.wmv)

Desweiteren ein Developer Interview auf Gamespy:
klick (http://pc.gamespy.com/pc/age-of-conan-hyborian-adventures/703261p1.html)

Hier eine deutsche Fansite die einige Fakten zusammenfasst:
klick (http://aoc.onlinewelten.com/index.php)

Der Soundtrack des Trailers alleine. Weltklasse!

Marodeur
2006-05-02, 10:52:30
Kann man es rein vom Kampfsystem her mit Rune vergleichen? Bei der Beschreibung fällt mir dauernd Rune ein...

Tybalt
2006-05-02, 11:11:37
Ja wird wohl passen. Ich würds als eine Mischung aus Rune und Prince of Persia Warrior Within beschreiben.

tombman
2006-05-02, 11:31:38
hmm, naja, die Grafik is ok, aber "groundbreaking"? Eher nicht. Vorallem weil die Details nur in kurzer Entfernung vorhanden sind, weiter weg is nimmer viel.

Storm
2006-05-02, 12:03:10
Sieht sehr vielversprechend aus. Warte auch gespannt auf das Teil. Stimmt die Grafik sehe ich als Groundbreaking auch nicht an, aber solange die Atmo stimmt, ist es nicht weiter wild. Heute werben sie ehe alle mit Groundbreaking stuff :/

Odal
2006-05-02, 12:14:41
ich find die optik sehr detailarm und fad...also ich mochte zwar rune (besonders online hab ich immer gut geschnetzelt ;) ) aber das sieht mir nicht gerade interessat aus

tombman
2006-05-02, 12:22:14
Odal[/POST]']ich find die optik sehr detailarm und fad...also ich mochte zwar rune (besonders online hab ich immer gut geschnetzelt ;) ) aber das sieht mir nicht gerade interessat aus
Naja, nach Oblivion werden fast alle games abstinken was Grafik angeht ;D;D
Ohne HDR und glänzenden Ritterrüstungen kickt eben nix mehr so toll ;)

Akira20
2006-05-02, 12:29:05
Hallo,

soll das Spiel jetzt ein MMORPG sein oder doch eher so etwas wie Guild Wars?
Mit anderen Worten gefragt: Wird es monatliche Gebühren geben?

Kann man das Spiel auch offline spielen, da ja im Trailer von Singleplayer-Modus gesprochen wird...

Auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf das Spiel, da ich als Kind die Conan-Bücher verschlungen habe ;D .

MfG
Akira20

Tybalt
2006-05-02, 18:18:25
Sry aber das ist das derzeit best aussehenste MMORPG. Und gegen Oblivion gewinnt das Spiel vor allem dank der Phänomenalen Weitsicht. Aber auch in der Nahansicht stecken zumindest die Screens Oblivion wohl locker in die Tasche. Für eine Welt die tausende Spieler gleichzeitig beherbergt Genial!

Das Spiel wählt einen besonderen Weg im MMORPG Genre.
Die ersten 20 Level sind ein klassisches Solo RPG im schlage von Oblivion, Gothic, NWN. Man startet als Galeerensklave ohne Klasse und Identität. Ab Level 5 Wird man dann eine Klasse wählen können. Krieger, Schurke, Magier, Priester. Bis Level 20 deckt man ein komplott gegen König Conan auf und erfährt warum man als Galeerensklave schuften musste. Nach Level 20 wird der Spieler dann in die MMO Welt in die er vorher nur Solo einsicht hatte losgelassen. Mit den nötigen vorkentnissen der Welt und des Klassensystems darf sich der Spieler eine Unterklasse aussuchen. Beim Schurken wären das zB: Barbar, Dieb, Wegelagerer, Waldläufer, Bettler, Plünderer oder Lotusmeister. Mit weiteren zwanzig Leveln gibt es dann die Möglichkeit ins Gildensystem einzusteigen. Dafür darf der Char noch eine Prestigeklasse wählen: Lord, Commander, Crafter, Alhemist, Architekt und viele mehr. Jeder dieser Prestigeklassen gibt der Gilde einen bestimmten Bonus. Commander können zB die Leute unter seinem Kommando in Formationen zusammenführen. Was auch besonders nötig sind, da sowohl im (optionalen) Realm vs. Realm PvP (zB Spielerstädte und Burgen angreifen und beschützen), als auch im PvE auf jeder Seite bis zu 300 Soldaten tummeln können.

Alles in allem steht wohl mit der Beta diesen Sommer das wohl interessanteste und ausfüllendste RPG jemals programmiert auf die HDs.

Storm
2006-05-04, 00:19:57
Mooment, die Grafik mit der menge zu kombinieren ist nicht richtig. Grafisch steckt es sicher Oblivion nicht in die Tasche, auch ein Dungeons & Dragons ist grafisch zumindest ansprechbarer, wobei ich kaum glaube das MMO´s eine solche Grafik erfordern und mit der heutigen Hardware wäre es wohl auch etwas schwierig. Die Spiele leben vom Gameplay und das scheint AoC zu haben. Ob das wirklich so alles aufgeht und funktioniert wie es uns dargestellt wird, bleibt abzuwarten. Unzählige PvP massenschlachten wurden von vielen Games versprochen und letztendlich konnte es kaum jemand halten. Solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen;)

Ich freue mich auf das Game und bin gespannt auf die Umsetzung. Sollte es halb so gut werden wie versprochen dürfte bis 2007 der Spieleinkauf erledigt sein :D.

Eine monatliche Gebühr wird es sicherlich geben.

Shinjo
2006-05-04, 01:30:55
Das is schon richtig... in nen mmog/mmorpg geht es weniger um grafik, sondern um das zocken mit anderen.
Wenn ich nen grafisch "gutes" game haben will dan geh ich Oblivion (die grafik IS gut, aber NUR gut... ich find die models einfach nur erbärmlich, ebenso wie manche texturen) zocken, aber kein mmog.
Wenn es NUR um grafik geht wäre WoW schon lange tot... oder FFXI (wobei FF tausendmal besser is als dieses mist game namens WoW).
PvP is aber heutzutage nen muss (WoW hat KEIN pvp... es is Counterstrike in kunterbuntland, aber KEIN pvp game)... das einzige game was es ganz gut gemacht hat war bisher Lineage2 mit seinen massenschlachten bei Castle sieges... da konnten schon so 1xx+ vs 1xx+ auftauchen... oder gar mehr.
Aber mit bombast grafisch sind massenschlachten nicht möglich...

Wishnu
2006-05-04, 02:25:03
Tybalt[/POST]']Sry aber das ist das derzeit best aussehenste MMORPG.

Naja, da sah EQ2 schon vor 2 Jahren genauso gut aus...



Alles in allem steht wohl mit der Beta diesen Sommer das wohl interessanteste und ausfüllendste RPG jemals programmiert auf die HDs.

Jaja, das behaupten sie alle. Ich war schon in über 1 Dutzend Betas, und nie haben die Spiele das gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde. Da muss man im Normalfall wieder die Hälfte abstreichen. ;)

Odal
2006-05-04, 10:06:22
ach das ding ist auch noch ein typisches mmorgp? Dann ist das schon per Definition für mich gestorben, denn auf Zeitverschwendung wie "Töte mal 1000 Schrumpfkopfmonster und bring mir deren Schrumpfköpfe" hab ich keinen nerv. Verstehe nicht wie man daran Spass haben kann.

Mephisto
2006-05-04, 11:09:59
Odal[/POST]']ach das ding ist auch noch ein typisches mmorgp?Vielleicht nicht, vielleicht ist der "SP-Anteil" ja innovativ. Abwarten...

Wishnu
2006-05-05, 23:07:43
Mephisto[/POST]']Vielleicht nicht, vielleicht ist der "SP-Anteil" ja innovativ. Abwarten...

Wenn nur der SP-Anteil innovativ ist, dann kann ich allerdings gleich ebensolches spielen. ;)

Fetza
2006-05-06, 18:56:18
Odal[/POST]']ach das ding ist auch noch ein typisches mmorgp? Dann ist das schon per Definition für mich gestorben, denn auf Zeitverschwendung wie "Töte mal 1000 Schrumpfkopfmonster und bring mir deren Schrumpfköpfe" hab ich keinen nerv. Verstehe nicht wie man daran Spass haben kann.

normal würde ich dir recht geben, aber bedenke! es handelt sich hier um das erste mmorpg was eine richtige blutspritzorgie wird! Wie sehr habe ich darauf gewartet, diese ganzen ordinären kiddie mmorpgs ala wow und eq...... aber bei AoC kann ich meinem gegner endlich den kopf vom rumpf schlagen *sabber*

Ich liebe es :D

greetz

Fetza

Wishnu
2006-05-06, 19:57:29
Fetza[/POST]']aber bei AoC kann ich meinem gegner endlich den kopf vom rumpf schlagen *sabber*


was dann wieder die ganzen Kiddies anlocken wird... ;)

Storm
2006-05-07, 01:37:42
Denke mal eher weniger. Bei WoW gibt es doch nur so viele Kids wegen der naja Kiddie Grafik. WoW ist halt nicht wirklich Brutal durch die Frabenfrohe gestaltung. AoC geht hier einen anderen weg und viele Eltern werden sicherlich nicht damit einverstanden sein ihren Kids monatlich ein Spiel zu bezahlen wo Köpfe rollen. Glaube ich..... hoffe ich.... naja das wird scho:D

Gast
2006-05-07, 03:43:42
Anschauen werd ichs mir große Hoffnung setz ich allerdings nicht rein. Eigentlich schade das FunCom welche mit AO sich ja damals jetwas von der Fantasy Masse abgesetzt haben eben nun genau auf diesen Zug aufspringt. 2006 hoffe ich eher auf Spellborn. Ansonsten WAR is comming 2007 *g*.

Tybalt
2006-05-10, 22:14:12
Neuer E3 Trailer. Bis auf die Charaktermodelle ist die Grafik wirklich beeindruckend. Auch das Design der Welt scheint sich sehr nach an den Geschichten zu orientieren, was ich sehr positiv auffasse.

Klick (ftp://ftp.funcom.com/media/Age_of_Conan/Conan_Trailer_E3_2006.wmv)

Kiddys werden Conan wohl nicht spielen können. Es wird in Deutschland ein USK 18 Rating angestrebt. Aber wie sagte es doch mein Geschichtslehrer seinerzeit als der CS 5.1 verfallen war: Ein Kiddy kann auch 40 sein ;)

Gast
2006-05-10, 22:21:19
Tybalt[/POST]']Neuer E3 Trailer. Bis auf die Charaktermodelle ist die Grafik wirklich beeindruckend. Auch das Design der Welt scheint sich sehr nach an den Geschichten zu orientieren, was ich sehr positiv auffasse.

Klick (ftp://ftp.funcom.com/media/Age_of_Conan/Conan_Trailer_E3_2006.wmv)

Kiddys werden Conan wohl nicht spielen können. Es wird in Deutschland ein USK 18 Rating angestrebt. Aber wie sagte es doch mein Geschichtslehrer seinerzeit als der CS 5.1 verfallen war: Ein Kiddy kann auch 40 sein ;)

denkst du ,grad p18 holen sich die kids,man kommt irgendwie ran

Tybalt
2006-05-10, 22:40:19
Wie stellst du dir das vor? Solange es einem die Eltern nicht kaufen schauts mau aus. MMORPGs kann man allein dadurch das jede Version einen eigenen Key braucht garnicht cracken.

Ri*g*g*er
2006-05-10, 23:28:07
Hi all,

die sollten einfach wie früher KK (Kredit Karte) only bei der Bezahlung festlegen.

Dann gibt es auf einen Schlag viel weniger Kiddies YES

Mfg
Ri*g*g*er

Storm
2006-05-11, 01:47:03
Und auch einige andere Kunden, die nix von KK halten. Das sind in Deutschland eine menge.... In jeden Game gibt es Kids und wird es auch immer geben. Tybalt sein Lehrer hat auch mit der Theorie leider Recht. Es wird aber kein großer Teil Kids sein, denn nicht alle Eltern verhalten sich unverantwortlich ihren Kindern gegenüber. Die Glotze erzählt auch meist nur die halbe Wahrheit bzw. nur die, welche erschreckt und Emotionen weckt;)

Fetza
2006-05-14, 05:08:14
Naja, wir können ja alle gemeinsam beim spielen, die leute nach ihrem alter fragen. Wenn sich dann ein "kiddy" entarnt, petzen wir einfach und verweisen auf die "mature" rating :D.... ich bin richtig verantwortungsvoll ;D

greetz

Fetza

Arcanoxer
2006-05-14, 12:45:17
Soll das ein Vista only game werden?

Wishnu
2006-05-14, 14:36:47
Arcanoxer[/POST]']Soll das ein Vista only game werden?

Warum sollte es?

flY9r
2006-05-14, 14:41:47
ein hoch auf alle deutschen lokalisierungen:>
hey ich hab früher schon gern auf dem c64 barbarians gespielt;)

Arcanoxer
2006-05-14, 17:25:58
Wishnu[/POST]']Warum sollte es?
Gerücht?
/shrug

Habe es mal ergoogelt...

Age of Conan: optimiert für Vista
Funcom gab jetzt bekannt, dass Age of Conan für das neue Windows Vista optimiert sein wird. Eine entsprechende Vereinbarung schloss die Spieleschmiede jetzt mit Microsoft, die dafür im Gegenzug für das Online-Rollenspiel Werbung machen werden, dass es besonders für Vista geeignet sei. Funcom betonte aber, dass Age of Conan auch mit Windows XP voll spielbar sei.

Wird also auch ohne Vista "laufen".

€dit:
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/53232.html)

Fetza
2006-05-14, 17:35:30
Ich denke mal ms geht es nur darum, schonmal sagen zu können:" seht das spiel ist speziell für unser vista entwickelt/angepasst" das wird sich aber faktisch nicht auf die winxp version auswirken. Ich glaube ja sogar irgendwie das die vista version langsamer wird, allein schon aufgrund des eigen massiven resourcen verbrauchs.

maddawn
2006-05-19, 18:06:54
preview auf gamona.de (http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-blutige_barbaren_action_funcoms_streich_155940.htm)

Mephisto
2006-07-24, 18:16:34
Eidos als Co-Publisher (http://www.krawall.de/news.php?s=K4aef6e9e45eed0ad72ed2285190e0d18&news_id=21148)

Mephisto
2006-08-15, 17:28:06
Aktuelle Vorschau bei 4players. (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7000/4746/0/Age_of_Conan___Hyborian_Adventures.html)
Großen Wert legen die Entwickler auf das Kampfsystem, das den Spieler aktiv in Echtzeit fordert, anstatt auf automatisierte Angriffe mit zuschaltbaren Fähigkeiten zu setzen. Mit einem Schwert in der Hand könnt ihr quasi sechs Angriffschlag-Richtungen anpeilen. Dies stellt ihr euch am besten wie eine Pizza vor, die in sechs gleich große Stücke geschnitten wurde. Entlang dieser gedachten Schnittkanten offenbaren sich die sechs Schlagmöglichkeiten.
Habt ihr keine Lust auf diese Nahkämpfe, könnt ihr zu Pfeil und Bogen greifen, wobei auch hier manuell gezielt werden muss. Außerdem könnt ihr Attacken vom Rücken eines Reittieres durchführen, sowohl mit Schwertern oder Lanzen. Allerdings erfordert das Zielen eines berittenen Erstangriffs eine Menge Koordinationsarbeit und Geschicklichkeit, um den Gegner im Vorbeireiten zu treffen.
Ein weiteres Novum im Online-Rollenspiel-Sektor ist die Darstellung der Gewalt. Hier möchte Funcom kein Blatt vor den Mund nehmen und spritzendes Blut sowie abgetrennte Köpfe etc. nicht zensieren.

Krümelmonster
2006-08-15, 18:10:55
Wenn man da 10Jahre wie bei WoW braucht um sich skills und Rüstungen zu beschaffen und damit einhergehend im PvP nichtmal looten kann ist das Spiel sicher sowieso "eintönig".

Colin MacLaren
2006-08-15, 18:27:06
Ein richtig actionreiches Kampfsystem wo ich wie in Rune herumspringen kann wäre genial. Andere MMORPGs werden mir diesbezüglich recht schnell zu eintönig. Selbst bei EQ2, wo man richtig viele Spells hat, drückt man im Grunde genommen in jedem Kampf die selben Knöpfchen in der gleichen Reihenfolge. Von WoW oder gar Lineage 2 ganz zu schweigen. Ein eher taktisches Kampfsystem mag für ein gutes SP Game die richtige Wahl sein, aber für ein MMORPG, wo man im Grundegeommen nichts anderes macht als über Monate lang tausende von Mobs wegzuklopfen würde ich mi ein bißchen mehr Action wünschen.

Tigerchen
2006-08-15, 18:33:04
Naja, nach Oblivion werden fast alle games abstinken was Grafik angeht ;D;D
Ohne HDR und glänzenden Ritterrüstungen kickt eben nix mehr so toll ;)


HDR? Na ja. Bei CS:S kenn ich niemanden der das nicht abschaltet.

Gast
2006-08-15, 19:27:00
HDR? Na ja. Bei CS:S kenn ich niemanden der das nicht abschaltet.


was hat den kiddy CS:S mit nem (MMO)RPG zu tun?? das musste mir mal verraten...

The7thGuest
2006-08-15, 22:46:37
Da schon öfters der Vergleich mit Oblivion gefallen ist. Soll AOC nicht sogar die Oblivion Engine haben? Meine da mal was gehört zu haben.

Und die Oblivion Engine in einem Spiel, wo der Hersteller Massenkämpfe verspricht mit Fuß- und Reitervolk... oh weh, oh weh.

Gast
2006-08-16, 01:11:20
ut2007 engine

Arcanoxer
2006-08-16, 02:49:27
ut2007 engine :|
Age of Conan wird die DreamWorld Engine™ benutzen.

Nyrad
2006-08-16, 04:03:58
dachte es wäre die Unreal Engine 3 ?

Arcanoxer
2006-08-16, 04:17:13
dachte es wäre die Unreal Engine 3 ?
Aus ein Friday Feature...

Funcom: „So entschieden wir uns auf die Weiterentwicklung unserer hauseigenen „Dreamworld-Engine“, anstatt die Lizenz für eine andere Grafikengine zu erwerben, was heutzutage ja viele Online-RPG-Firmen tun. Dies verschaffte uns den großen Vorteil, eine eigens für Conan angepasste Grafikengine zu entwickeln, welche alle Prozesse im Spiel bestmöglichst steuert und somit die gegebenen Kapazitäten voll ausreizt.

Gast
2006-08-16, 04:34:25
Wo kann man sich zur beta anmelden?

Arcanoxer
2006-08-16, 04:44:53
Wo kann man sich zur beta anmelden?
Noch gar nicht. Google, 5sec. später. (http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=32)

Moltke
2006-08-16, 06:14:14
Ich werde wohl als Priester des Seth mit metzeln, wobei ich auch andere Klassen zu mindest antesten werde.;)

Gortha
2006-08-16, 14:17:29
hmm, naja, die Grafik is ok, aber "groundbreaking"? Eher nicht. Vorallem weil die Details nur in kurzer Entfernung vorhanden sind, weiter weg is nimmer viel.

Hallo!?

Das ist ein MMO. Kein popeliges Oblivion.

Gast
2006-08-16, 14:55:50
Hallo!?

Das ist ein MMO. Kein popeliges Oblivion.

versuch tombman nichts zu erklären ;D

Gortha
2006-08-16, 15:13:24
Mooment, die Grafik mit der menge zu kombinieren ist nicht richtig. Grafisch steckt es sicher Oblivion nicht in die Tasche, auch ein Dungeons & Dragons ist grafisch zumindest ansprechbarer, wobei ich kaum glaube das MMO´s eine solche Grafik erfordern und mit der heutigen Hardware wäre es wohl auch etwas schwierig. Die Spiele leben vom Gameplay und das scheint AoC zu haben. Ob das wirklich so alles aufgeht und funktioniert wie es uns dargestellt wird, bleibt abzuwarten. Unzählige PvP massenschlachten wurden von vielen Games versprochen und letztendlich konnte es kaum jemand halten. Solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen;)

Ich freue mich auf das Game und bin gespannt auf die Umsetzung. Sollte es halb so gut werden wie versprochen dürfte bis 2007 der Spieleinkauf erledigt sein :D.

Eine monatliche Gebühr wird es sicherlich geben.

Naja, SoE hat es mit Planetside schon vor langer Zeit schon sehr gut realisiert... also ist es kein Problem.

Telema
2006-08-16, 21:14:58
Wann kommt es den nun...hab bei 4players was vom 2Q/07 gelesen

Gortha
2006-08-17, 01:00:35
Ich hatte April ´07 gehört.

Gut Ding braucht Weil. So ists halt.
Was man bisher aber schon alles sehen konnte, bin ich sehr zuversichtlich.

Wer weis, wie die "Entwicklung" bei Dark&Light lief wird mir beipflichten.

dildo4u
2007-01-19, 20:28:53
Age of Conan wird whol das erste DX10 MMORPG.DX9 Modus gibts natürlich auch aber gerade die CPU Power die man durch DX10 spart scheint das Game gut einzusetzen die Wälder sind einfach Hammer dicht bewachsen.

Videos von der CES 2007.

Age of Conan - CES 07 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16170&type=wmv&f=

Age of Conan - CES 07 Graphics and Gameplay Interview

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16217&type=wmv&f=

Age of Conan - CES 07 DirectX 10 Wilderness Rampage Gameplay

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16169&type=wmv&f=

Mephisto
2007-01-24, 17:38:32
Es gibt jetzt einen sogenannten DirectX 10 Teaser (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?session=gwo7wtmjwf8zg0i5s4eacuyr8na2gn&func=frontend.show&func_id=1022&template=inc_media_listing&selected=1022).
Ich kann aber keine neuen Effekte entdecken.

moeb1us
2007-01-24, 20:08:48
mh, kann mir wer sagen, ob es schon eine übersicht über die fähigkeiten der "unterklassen" der einzelnen charaktere gibt?

Gast
2007-01-24, 20:25:00
Es gibt jetzt einen sogenannten DirectX 10 Teaser (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?session=gwo7wtmjwf8zg0i5s4eacuyr8na2gn&func=frontend.show&func_id=1022&template=inc_media_listing&selected=1022).
Ich kann aber keine neuen Effekte entdecken.

kein spiel was sich 2007 als dx10 verkauft,wird irgendein dx10 effekt haben

auch crysis is ein 100% dx9 spiel

Gast
2007-01-24, 20:26:08
Age of Conan wird whol das erste DX10 MMORPG.DX9 Modus gibts natürlich auch aber gerade die CPU Power die man durch DX10 spart scheint das Game gut einzusetzen die Wälder sind einfach Hammer dicht bewachsen.

Videos von der CES 2007.

Age of Conan - CES 07 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16170&type=wmv&f=

Age of Conan - CES 07 Graphics and Gameplay Interview

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16217&type=wmv&f=

Age of Conan - CES 07 DirectX 10 Wilderness Rampage Gameplay

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16169&type=wmv&f=


schlecht verlinkt,kein bock von dieser seite irgendwas zu ziehn

Mephisto
2007-01-25, 08:59:26
kein spiel was sich 2007 als dx10 verkauft,wird irgendein dx10 effekt haben

auch crysis is ein 100% dx9 spiel
Kannst Du das belegen?

Gast
2007-01-25, 10:27:20
Hmm mal nachdenke: wer hat ne D3D10 Hardware? Wieviele Spiele will man verkaufen? Gibts hier vielleicht ne kleine Differenz? Wer hat Vista?

Es wird vielleicht D3D10 Renderpfade geben, aber das wars dann auch schon.

Palpatin
2007-01-25, 18:29:46
Man will das Spiel ja sicher net nur 2007 verkaufen. Lebenzyklus von AOC ist vermutlich >5 Jahre also macht es sehr wohl Sinn auch ne DX 10 Version vom Game zu proggen. Das mittlerweile seit glaub 3 oder 4 Jahre sich auf dem Markt befindende EVE Online wird ja auch komplett auf DX 10 umgestellt und bekommt dadurch noch mal ne deutlich verbesserte Grafik ob die DX 10 Version von EVE 2007 oder 2008 kommt weiss icht net zock das Game nimmer.
Eve kann man dann natürlich auch weiterhin mit DX 9 Hardware spielen genauso wie AOC auch mit DX 9 Hardware laufen wird.
Es spricht also absolut nix dagegen DX 10 Versionen der Spiele rauszubringen.

Gortha
2007-01-25, 23:08:04
Es gibt jetzt einen sogenannten DirectX 10 Teaser (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?session=gwo7wtmjwf8zg0i5s4eacuyr8na2gn&func=frontend.show&func_id=1022&template=inc_media_listing&selected=1022).
Ich kann aber keine neuen Effekte entdecken.

D3D10 bietet auch keine neuen Effekte... in erster Linie mehr Leistung,
die man dann in zusätzliche Effekte umsetzen kann.

mfg

Mephisto
2007-01-26, 08:53:51
Verschoben auf den Herbst, 30. Oktober.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/61654.html

Gortha
2007-01-26, 22:43:11
Schade, aber wenn bald die oben-Beta kommt, dann ist das ja auch schonmal
was, so kann man sich mit dem Game länger vertraut machen.

Besser es wird sauber released als total versaut.

Gast
2007-01-26, 23:18:09
wenn das game erst im herbst erscheint gibts jetzt garatiert noch keine openbeta ...

dildo4u
2007-01-30, 21:35:50
Video: Age of Conan DirectX-10-Flyby

"Am Rande des Vista-Launches gab es auch ein Flyby-Video von Age of Conan zu begutachten. Dabei handelt es sich um DirectX-10-Grafik, die unter Vista auf einer Nvidia G80-Karte präsentiert wurde. Die Demo lief dabei in hoher Auflösung auf einem 30 Zoll Dell-TFT, die genaue Auflösung ist uns leider nicht bekannt. Leider gab es nur die Möglichkeit vom Display abzufilmen - trotzdem vermittelt das Video einen guten Eindruck von der Grafikpracht des kommenden MMORPG-Titels. Bitte achten Sie darauf, dass Age of Conan noch im Betastadium ist; gelegentliche Ruckler im Video sind darauf zurückzuführen, dass das Spiel noch nicht performanceoptimiert ist."

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=551860

Gortha
2007-03-11, 15:34:55
Es gibt 3 neue Videos von AoC:

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=1578

Es zeigt "nur" die D3D9-Version. Das dritte Video soll am interessantesten sein.

Edit:
Ist auf jeden Fall am geilsten das dritte. In den Comments stehen alternative
Herunterlademöglichkeiten.

LG
Gortha

Mephisto
2007-04-03, 14:48:09
Bewerben kann man sich hier (http://beta2.ageofconan.com/beta_application/).

Thodin
2007-04-03, 20:23:46
Bewerben kann man sich hier (http://beta2.ageofconan.com/beta_application/).

Ausgezeichnet, ich hoffe es wird dieses Mal was :)

Ri*g*g*er
2007-04-04, 21:37:14
Hi all,

*Daumen Drück*

das aller Beste : Das Spiel wird ab 18 sein OLE OLE OLE

Bye Bye CSS Kidds.

Gruss
Ri*g*g*er

[dzp]Viper
2007-04-04, 22:21:42
Mittlerweile wäre ich bei AoC sehr vorsichtig in Bezug auf "MMO". Es gibt bisher absolut 0 Bilder wo andere Spieler zu sehen sind und die Informationen die von der Closed-Beta ab und zu mal durchsickern besagen, dass es sich eher um ein Singleplayer RPG mit Multiplayer Anteil welcher sehr ähnlich dem von Guildwars ist.

Hoffe die Öffentliche Closed-Beta startet bald damit man sich auch selber mal ein Bild machen kann!

Fetza
2007-04-06, 08:17:49
Hi all,

*Daumen Drück*

das aller Beste : Das Spiel wird ab 18 sein OLE OLE OLE

Bye Bye CSS Kidds.

Gruss
Ri*g*g*er

Hab ich doch gesagt, in diesem fall werden wir also durch virtuelle gewaltorgien geradezu gerettet;) Und ich denke mal es wird auch warscheinlich nur kreditkarten zahlung akzeptiert, das heisst kiddis haben wirklich kaum ne chance.

greetz

Gortha
2007-04-10, 10:15:17
Viper;5383314']Mittlerweile wäre ich bei AoC sehr vorsichtig in Bezug auf "MMO". Es gibt bisher absolut 0 Bilder wo andere Spieler zu sehen sind und die Informationen die von der Closed-Beta ab und zu mal durchsickern besagen, dass es sich eher um ein Singleplayer RPG mit Multiplayer Anteil welcher sehr ähnlich dem von Guildwars ist.

Hoffe die Öffentliche Closed-Beta startet bald damit man sich auch selber mal ein Bild machen kann!

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Die allerersten 20 Level(des ersten Chars) müssen Single-Player gespielt
werden. Trotz allem begegnet mal anderen Spielern in dieser Zeit.
Das gehört dann zur Story. Danach ist es Multiplayer, was kein Muß ist,
aber Gruppen haben wie immer Vorteile gegenüber Solospielern.

Videos mit mehreren Spielern gibt es diverse. Eventuell solltest du dich
erstmal Informieren, bovor du irgendwelche Unwahrheiten verbreitest.

http://aoc.gamona.de ist dafür erste Wahl.

Gortha

Guckes
2007-04-10, 15:27:52
weiss denn jemand wann ne open-beta kommt??

Ri*g*g*er
2007-04-10, 15:32:21
In der Regel nach der Closed Beta und die ist noch nicht gestartet.
Man konnte sich allerdings bewerben.

Also wie immer abwarten und Tee/Kaffee trinken.

When it´s Done.

Mephisto
2007-04-11, 17:05:57
Hm, wieviele von den 100.000 (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/64160.html) werden wohl ausgewählt? :)

Fetza
2007-04-14, 17:51:15
Hm, wieviele von den 100.000 (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/64160.html) werden wohl ausgewählt? :)

Mir egal, solange wie ich dabei bin;)

greetz

Gortha
2007-04-22, 18:19:18
Hier was von der RPC (RolePlay Convention) aus Münster, AoC war vor Ort:
Sammelthread:
http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=1790&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Nette kleine Videos und in den Comments ne Menge netter Infos!

Z.B.: "Also man konnte die weiblichen Modelle schon sehen zumindest in der Charerstellung,
aber spielen konnte man sie nicht. Tarib hat sie uns zumindest gezeigt und ja, man konnte die größe der "Augen" einstellen " :D ;D Lolz


Artikel von der RPC by AoC.Gamona
http://aoc.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=46&sid=1

LG
Gortha

4-Demo
2007-04-23, 21:18:30
hmm singleplayer? Schade dachte AoC wird was
Auf son Guildwars klon hab ich keine Lust

Warhammer Online wird wieder so WoW mässig mit CTF und son megamüll. Wann kommt den ENDLICH wieder mal nen gutes MMORPG raus mit anständigen Setting? Ultima Online und DAOC werden auf dauer öde
Nen neues Setting muss her

[dzp]Viper
2007-04-23, 21:24:59
Warhammer Online wird wieder so WoW mässig mit CTF und son megamüll. Wann kommt den ENDLICH wieder mal nen gutes MMORPG raus mit anständigen Setting? Ultima Online und DAOC werden auf dauer öde
Nen neues Setting muss her

Schau dir mal Vanguard an - ist aber auf PvE fixiert

4-Demo
2007-04-23, 21:44:14
Vanguard soll son Everquest Klon sein. Auch nicht mein Ding
Und ist mir wohl auch zuviel PvE...PvP ist sehr sehr gut aber es sollte Fantasy sein und keine "Bring eine Flagge von Punkt A nach Punkt B" weil sowas hat in so einem Setting nichts verloren und gehört in den Shooter bereich (und nichtmal da macht es mir spass :biggrin: )

Gilde vs Gilde, Open PvP, Chaos vs Order, Burgen erobern für die eigene Gilde.
NPCs drine aufstellen die einem helfen die Burg zu verteidigen... Katapulte, Rammen, Triboks, zerstörbare mauern und noch vieles mehr.

So ein MMORPG sollte kommen... ist wohl keins geplant da sie Warhammer nun umbaun zu einem WoW klon. Warhammer war früher anders geplant aber seitdem EA seine Finger im Spiel hat und mit Geld verdienen will im MMORPG Markt ist das Spiel eigentlich schon zum scheitern verurteilt :P

Ist meine meinung dazu

Fetza
2007-04-23, 21:47:07
Vanguard soll son Everquest Klon sein. Auch nicht mein Ding
Und ist mir wohl auch zuviel PvE...PvP ist sehr sehr gut aber es sollte Fantasy sein und keine "Bring eine Flagge von Punkt A nach Punkt B" weil sowas hat in so einem Setting nichts verloren und gehört in den Shooter bereich (und nichtmal da macht es mir spass :biggrin: )

Gilde vs Gilde, Open PvP, Chaos vs Order, Burgen erobern für die eigene Gilde.
NPCs drine aufstellen die einem helfen die Burg zu verteidigen... Katapulte, Rammen, Triboks, zerstörbare mauern und noch vieles mehr.

So ein MMORPG sollte kommen... ist wohl keins geplant da sie Warhammer nun umbaun zu einem WoW klon. Warhammer war früher anders geplant aber seitdem EA seine Finger im Spiel hat und mit Geld verdienen will im MMORPG Markt ist das Spiel eigentlich schon zum scheitern verurteilt :P

Ist meine meinung dazu

Damit hast du auch recht, allerdings war warhammer online von dem moment versaut, wo mythic die rechte daran aufgekaut hat. Ursprünglich sollte das spiel von climax kommen.

greetz

[dzp]Viper
2007-04-23, 22:01:56
Vanguard soll son Everquest Klon sein. Auch nicht mein Ding
Und ist mir wohl auch zuviel PvE...PvP ist sehr sehr gut aber es sollte Fantasy sein und keine "Bring eine Flagge von Punkt A nach Punkt B" weil sowas hat in so einem Setting nichts verloren und gehört in den Shooter bereich (und nichtmal da macht es mir spass :biggrin: )

Gilde vs Gilde, Open PvP, Chaos vs Order, Burgen erobern für die eigene Gilde.
NPCs drine aufstellen die einem helfen die Burg zu verteidigen... Katapulte, Rammen, Triboks, zerstörbare mauern und noch vieles mehr.

Wenn du das willst, dann bietet das aktuell nur ein Spiel - Lineage2 + aktuelle Addons. Das bietet genau dies alles - aber erst im hohen LvL. Aber bis du hohes LvL hast dauert es halt da ein bissel :redface:

Tybalt
2007-04-24, 00:34:22
Gilde vs Gilde, Open PvP, Chaos vs Order, Burgen erobern für die eigene Gilde.
NPCs drine aufstellen die einem helfen die Burg zu verteidigen... Katapulte, Rammen, Triboks, zerstörbare mauern und noch vieles mehr.
Ist meine meinung dazu

Damit hast du etwa die hälfte aller Age of Conan features aufgezählt. Und warum soll dir AoC dann nicht zusagen :confused:

Fetza
2007-04-24, 03:13:22
Viper;5433573']Wenn du das willst, dann bietet das aktuell nur ein Spiel - Lineage2 + aktuelle Addons. Das bietet genau dies alles - aber erst im hohen LvL. Aber bis du hohes LvL hast dauert es halt da ein bissel :redface:

Also er sagte nicht, das er ein game haben will, wo die entwickler den ehrlichen spielen den account schließen, um den cheatern das ungestörte spielen zu ermöglichen.

Ich kann von lineage 2 nur abraten, da es sowohl von der grafik als auch von der spielmentalität so ein manga kram ist, der mit gutem fantasy meiner meinung nach nichts zu tun hat. Selbst wenn man auf manga action steht, so wird man als ehrlicher spieler schnell aufgeben. Nichtmal sony ist derart dreist im umgang mit ihrer kundschaft.

greetz

Gortha
2007-04-24, 16:56:22
hmm singleplayer? Schade dachte AoC wird was
Auf son Guildwars klon hab ich keine Lust

Warhammer Online wird wieder so WoW mässig mit CTF und son megamüll. Wann kommt den ENDLICH wieder mal nen gutes MMORPG raus mit anständigen Setting? Ultima Online und DAOC werden auf dauer öde
Nen neues Setting muss her

Lern mal lesen. Ja, mehr als jedes dritte Wort und 5. Satz.

Das Game ist ein MMO. Nicht Singleplayer.

Mehr sage ich nun nicht.

Gortha
2007-04-24, 16:58:23
...

Gilde vs Gilde, Open PvP, Chaos vs Order, Burgen erobern für die eigene Gilde.
NPCs drine aufstellen die einem helfen die Burg zu verteidigen... Katapulte, Rammen, Triboks, zerstörbare mauern und noch vieles mehr.

So ein MMORPG sollte kommen...

...

Genau das wird AoC.

http://aoc.gamona.de - lesen bildet.

Guckes
2007-04-24, 18:02:43
weiss nicht ob es schon im thread erwähnt wurde
aber wird Age of Conan auch gewisse Montaskosten aufweisen?
wenn ja wieviel denn?

sry falls ich es überlesen haben sollte

Tybalt
2007-04-24, 18:05:05
Yepp wird es. Wie alle Spiele wirds zwischen 9,99 und 14,99 betragen

SeaEagle
2007-04-24, 18:57:58
das mit den ersten 20 lvl im SP is gekippt worden, ist jetzt doch ganz normal wie in jedem anderen Online-RPG, allerdings muss man alleine einen epischen Quest machen!
http://aoc.onlinewelten.com/index.php

Tybalt
2007-04-24, 22:33:18
das mit den ersten 20 lvl im SP is gekippt worden, ist jetzt doch ganz normal wie in jedem anderen Online-RPG, allerdings muss man alleine einen epischen Quest machen!
http://aoc.onlinewelten.com/index.php

So wie du es schilderst war es von anfang an geplant...

up¦²
2007-04-27, 22:56:19
hmm, naja, die Grafik is ok, aber "groundbreaking"? Eher nicht. Vorallem weil die Details nur in kurzer Entfernung vorhanden sind, weiter weg is nimmer viel.

Genau das ändert sich scheinbar mit DX10:
=> DirectX 10 teaser video in 720p
http://www.legitreviews.com/article/487/1/

dildo4u
2007-05-20, 02:00:59
Age of Conan - Developer Diary 3: Part 1 HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19749 162mb

SeaEagle
2007-06-01, 21:08:17
unglaublich geil!!!

Die ganze Landschaft und Architektur erinnert mich stark an Gothic, so dreckig, brutal und realistisch. So hätte Gothic III werden müssen!

Ich galub, Age of Conan wird mich in seinen Bann ziehen!

Kosh
2007-06-03, 16:58:52
Das is schon richtig... in nen mmog/mmorpg geht es weniger um grafik, sondern um das zocken mit anderen.
Wenn ich nen grafisch "gutes" game haben will dan geh ich Oblivion (die grafik IS gut, aber NUR gut... ich find die models einfach nur erbärmlich, ebenso wie manche texturen) zocken, aber kein mmog.
Wenn es NUR um grafik geht wäre WoW schon lange tot... oder FFXI (wobei FF tausendmal besser is als dieses mist game namens WoW).
PvP is aber heutzutage nen muss (WoW hat KEIN pvp... es is Counterstrike in kunterbuntland, aber KEIN pvp game)... das einzige game was es ganz gut gemacht hat war bisher Lineage2 mit seinen massenschlachten bei Castle sieges... da konnten schon so 1xx+ vs 1xx+ auftauchen... oder gar mehr.
Aber mit bombast grafisch sind massenschlachten nicht möglich...

Die Antwort auf dieses Posting ist zwar bissel spät :D ,aber für mich ist DAOC nach wie vor führend im PVP.

Dort fürhten wir auf Avalon schon 192 vs 408 Schlachten und die Dritte Partei kam mit 150 zur Wall um ein Erfolgreiches Relikt abzufangen.

Auch ein 200 vs 100 vs und 100 in Emain war ab und an mal der Fall (komischerweise ohne grosse Lags zu beginn,danach wurden wohl zuviele Effekte reingenommen).

Das war oftmals gigantische Schlachten und solche tollen Momente in einem Spiel werde ich wohl nicht mehr erleben.

Leider gab es natürlich auch oft Frustmoment,wo 150 über 30 drübergewalzt sind.Da hatten die 30 keinen Spass und die 150 auch eher weniger.

Bin mal gespannt wie AoC das lösen will.

Denn das WOW Battelground System ist ziehmlich schlecht,weil auch null Aussenwirkung auf die übrige Welt,das DAOC System hatte halt viele Frustmomente,wenn eine Partei zuviele Leute im geschehen hatte.

Naja, mal abwarten wie die Schlachten in AoC aussehn werden.

moeb1us
2007-06-03, 17:55:02
wenn dir das rvr in daoc gefallen hat, ist wohl WAR eher dein ding schätz ich :D

ps: nach sichtung des teasers muss ich sagen, dass da scheinbar wieder eine vorzügliche virtual skinner box herangezogen wird ^^

Mephisto
2007-06-03, 18:49:15
dass da scheinbar wieder eine vorzügliche virtual skinner box herangezogen wird ^^Was'n das?

Kosh
2007-06-04, 11:13:34
wenn dir das rvr in daoc gefallen hat, ist wohl WAR eher dein ding schätz ich :D



Ja, eins von den beiden Spielen wird wohl mein nächstes MMORPG werden.

Wobei mich die Grafik von WAR jetzt nicht wirklich vom Hocker reisst.
Zumal nach knapp 2 Jahren WOW (bis zum Add On) man genug hat von dem Grafikstil.

Der stört mich normalerweise nicht,aber man will halt auch mal wieder was anderes haben in einem MMORPG.

Zudem gefällt mir an AOC,das es ein Erwachsenenspiel ist und somit die Zahl der Idioten deutlich eingeschränkt ist (was nicht heisst,das es nicht genug idioten über 18 gibt)

Marodeur
2007-06-04, 11:20:06
Ich hab mir jetzt mal in der GS durchgelesen was AoC in etwa werden soll. Vom optischen und vom "design" her jedenfalls sehr erwachsen was mir gefällt. Allerdings werd ich erstmal gucken ob es eine Testversion gibt denn ob mir diese Steuerung liegt (und vor allem ob ich das blöde WASD vernünftig ändern kann, bin schließlich Linkshänder) muss ich mir erstmal ansehen. An sich hab ich nix gegen etwas direktere Steuerung aber diese Art erscheint mir (vorm testen) erstmal etwas seltsam. Mal sehen ob sie vernünftig funktioniert. Wenn dadurch im PvP das blöde rumgehoppel wie bei WoW aufhört immer her damit. :D

@Kosh:
Bei online-RPGs hab ich die Grenze schon auf 25 erhöht. Ab da beginnen die Gelegenheitsspieler weil die Zeit fehlt und mit denen kommt man am besten aus. ;)

Kosh
2007-06-04, 19:44:34
Ich hab mir jetzt mal in der GS durchgelesen was AoC in etwa werden soll. Vom optischen und vom "design" her jedenfalls sehr erwachsen was mir gefällt. Allerdings werd ich erstmal gucken ob es eine Testversion gibt denn ob mir diese Steuerung liegt (und vor allem ob ich das blöde WASD vernünftig ändern kann, bin schließlich Linkshänder) muss ich mir erstmal ansehen. An sich hab ich nix gegen etwas direktere Steuerung aber diese Art erscheint mir (vorm testen) erstmal etwas seltsam. Mal sehen ob sie vernünftig funktioniert. Wenn dadurch im PvP das blöde rumgehoppel wie bei WoW aufhört immer her damit. :D

@Kosh:
Bei online-RPGs hab ich die Grenze schon auf 25 erhöht. Ab da beginnen die Gelegenheitsspieler weil die Zeit fehlt und mit denen kommt man am besten aus. ;)

Naja, eine 2 Mindestens als erstes vorne stehen zu haben, ist mit Sicherheit nicht verkehrt :D

Steuerungsmässig soll man bei AOC doch alles frei einstellen können,oder???

Marodeur
2007-06-04, 20:00:32
Naja, eine 2 Mindestens als erstes vorne stehen zu haben, ist mit Sicherheit nicht verkehrt :D

Steuerungsmässig soll man bei AOC doch alles frei einstellen können,oder???

Keine Ahnung was die unter frei einstellen verstehen. ;)

moeb1us
2007-06-04, 20:31:39
meph, das hättest du auch googlen können :biggrin:
erster treffer liefert: skinner (http://www.nickyee.com/eqt/skinner.html)

das mit den hopsen bzw. nicht hopsen finde ich interessant, daran hab ich gar nicht gedacht - wäre ja toll wenn kämpfe "realistischer" würden dadurch. hab mir auch mal das entwickler-tagebuch und son dev-walkthrough angeschaut (da wurde der kampf bisschen gezeigt, leider nur gegen low-mobs und nie wirklich herausfordernd und damit praxisnah), und muss sagen, potential hat die sache schon. das konzept "easy to learn, difficult to master" sagt mir auch zu. wenn dazu noch ausgefeilte animationen kommen (hoffe da geben sie sich genug mühe), kann das richtig gut werden. bei einer solchen betonung auf schwertkämpfe bin ich allerdings gespannt auf hybride und/oder magier, da muss sorgfältig gebalanced werden.

dildo4u
2007-06-04, 21:30:02
Age of Conan - Frost Swamp Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20195

Mephisto
2007-06-05, 08:41:32
meph, das hättest du auch googlen können :biggrin:
erster treffer liefert: skinner (http://www.nickyee.com/eqt/skinner.html)Ah, ein Belohnungssystem.
Hier kann man ja sogar noch was lernen! ;)

Kosh
2007-06-05, 14:33:15
Naja, rumhopsen hat dem rumhopser gegen mich noch nie etwas gebracht,ausser eine Niederlage.

Ich bin immer rückwärtsgelaufen und konnte brav meine Styles machen,während das Hoppelchen versucht hat um mich rumzulaufen und zu hoppeln und somit deutlich mehr Arbeit hatte als ich.

Was ich bei AoC auch interessant finde,ist die Kollisionsabfrage.

Bei WoW oder DAOC war es ja immer so,das die Nahkämpfer schnurstracks auf die Heiler gingen und man selbst nur durch irgendwelche Lähmungs oder Stuns versuchen konnte, den Feind davon abzuhalten.
Das klappte natürlich nicht wirklich (Ausnahme DAOC Schildtanks mit Block, aber keine Ahnung ob das noch aktuell so brauchbar ist,damals war es überragend gegen Feindliche Nahkämpfer).

Jetzt machen Formationen Sinn und man kann seine Heiler mit seinem Körper beschützen.

Mephisto
2007-06-27, 17:04:20
Deutsche Version gekürzt! (http://www.gamecaptain.de/News/13883/%2430_Millionen_f%FCr_Age_of_Conan_-_Dt_Version_geschnitten;-1.html)

War wohl nix mit dem Metzeln! ;)

Fetza
2007-06-27, 17:09:12
Deutsche Version gekürzt! (http://www.gamecaptain.de/News/13883/%2430_Millionen_f%FCr_Age_of_Conan_-_Dt_Version_geschnitten;-1.html)

War wohl nix mit dem Metzeln! ;)

Aber natürlich, ich werde nen kopp mit abhacken, für die armen deutschen/österreichischen/schweizerischen gamer, die nicht so wie , auf den englischen servern spielen werden :D

greetz

Mephisto
2007-06-27, 17:14:11
Die werden sicher zu verhindern wissen, daß alle deutschen Spieler auf englische Server wandern.

Arcanoxer
2007-06-27, 17:29:23
Die werden sicher zu verhindern wissen, daß alle deutschen Spieler auf englische Server wandern.
Dann haben sie ein Kunden weniger.
Lasse mich doch nicht mit so einer gekürzten version "bevorzugen".
Und auf welchen Server ich spiele will ich mir auch nicht vorschreiben lassen.

Palpatin
2007-06-27, 19:03:02
Warum sollten sie verhindern wollen das deutsche auf nem Ami Server spielen?
Reicht ja wenn man mit der Version die man bei uns im Laden kaufen kann nur auf deutschen Server spielen kann. Muss man sich halt dann die AMI Version besorgen.

Mephisto
2007-06-27, 19:26:34
Warum sollten sie verhindern wollen das deutsche auf nem Ami Server spielen?
Wegen der Lastverteilung?

Gortha
2007-06-28, 12:55:39
Aber natürlich, ich werde nen kopp mit abhacken, für die armen deutschen/österreichischen/schweizerischen gamer, die nicht so wie , auf den englischen servern spielen werden :D

greetz

Äähh WHO CARES?

Ich kauf die UK/US-Version und zock auf DE-Servern.
Wie immer.

GORE GORE GORE!!!! FOR PRESIDENT! :tongue:

tombman
2007-06-28, 13:05:16
Zocke sicher auch die US/UK Version...wollen mal sehen wie die verhindern wollen, daß ich an US/UK Servern spiele ;)

Kosh
2007-06-28, 16:50:38
Für mich hört sich das eher so an,als ob es egal ist welchen Server man ind er Welt betritt.
Hat man eine DV Version gekauft, dann hat man eine gekürzte Fassung.

Oder glaubt ihr,das Amis,die ihr Spiel in Amerika kaufen, keinen gore haben,wenn sie sich einen Char auf einem Deutschen Server erstellen?? (wäre auch eine Möglichkeit)

Gortha
2007-06-28, 17:00:19
Für mich hört sich das eher so an,als ob es egal ist welchen Server man ind er Welt betritt.
Hat man eine DV Version gekauft, dann hat man eine gekürzte Fassung.

Oder glaubt ihr,das Amis,die ihr Spiel in Amerika kaufen, keinen gore haben,wenn sie sich einen Char auf einem Deutschen Server erstellen?? (wäre auch eine Möglichkeit)

Ich denke das auch eher (wie ich oben schon schrieb), dass man mit
jeder Version auf jedem Server spielen können wird.

Schließlich muss FunCom ja nur die kastrierte Version von
AoC auf dem deutschen Markt anbieten, damit es hier
ofiziell ab 18 ab Verkauft werden kann und nicht indiziert
wird.

Was sie nicht müssen, ist die Kompatibilität von auländischen Versionen auf deutschen Servern beschneiden.
Daher wird man wohl mit einer UK oder US-Version auf DE-Servern spielen können.
Ich werd mir auf jeden Fall ne UK oder US-Version vobestellen.

Ich bin lange genug erwachsen, um mir von unserem deutschen Staat und seinen
vielen, tollen Behörden nicht mehr alles (,in schon fast faschistischer Manier) beschneiden lasse.

Bezahle ich die Umsatzsteuer halt im Ausland und unser Vater Staat bekommt was weniger... selbst Schuld.

LG
Gortha

Fetza
2007-06-28, 17:03:29
Die werden sicher zu verhindern wissen, daß alle deutschen Spieler auf englische Server wandern.


Dann haben sie ein Kunden weniger.
Lasse mich doch nicht mit so einer gekürzten version "bevorzugen".
Und auf welchen Server ich spiele will ich mir auch nicht vorschreiben lassen.


Genau, dann droht ihnen das selbe schicksal wie den leuten von shadowbane. Spricht einer von dem game noch? Hat jemand von dem spiel noch vor 2 jahren gesprochen? Genau! keine sau interessiert der scheiß noch, und das ist nur gut so, den auf bevormundungen jeder art reagiere ich allergisch.


Äähh WHO CARES?

Ich kauf die UK/US-Version und zock auf DE-Servern.
Wie immer.

GORE GORE GORE!!!! FOR PRESIDENT! :tongue:

Tja, glaube da muss ich dich entäuschen, das ist nun wirklich die leichteste übung für einen entwickler. Es kann erstens gut sein das du mit einer uk version auch nur auf uk servern spielen können wirst. Für die us version würde ich das schonmal als ziemlich gesichert ansehen. Solltest du aber tatsächlich mit der uk version auf deutschen servern spielen können, so patchen die dir ganz schnell den gore content per autopatcher weg ;)

In diesem sinne : BETTER IT CARES YOU!

greetz

Gortha
2007-06-28, 17:06:48
Tja, glaube da muss ich dich entäuschen, das ist nun wirklich die leichteste übung für einen entwickler. Es kann erstens gut sein das du mit einer uk version auch nur auf uk servern spielen können wirst. Für die us version würde ich das schonmal als ziemlich gesichert ansehen. Solltest du aber tatsächlich mit der uk version auf deutschen servern spielen können, so patchen die dir ganz schnell den gore content per autopatcher weg ;)

In diesem sinne : IT SHOULD CARE YOU!

greetz

Ist Falsch, bei fast jedem MMO geht das. Bei z.B. Lineage2 und WoW geht es.
Bei diversen anderen auch. Habs oben auch erklärt, warum
es wohl so sein wird.

Fetza
2007-06-28, 17:14:13
Ist Falsch, bei fast jedem MMO geht das. Bei z.B. Lineage2 und WoW geht es.
Bei diversen anderen auch. Habs oben auch erklärt, warum
es wohl so sein wird.

Öhm, hat eines dieser beiden games gore content? Wohl eher nicht, und deshalb sieht auch der entwickler keinen grund da zu handeln. Bei conan wirds aber einen grund geben das zu unterbinden.

Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich würde mich ja freuen, wenns so ist, nur glaube ich es nicht.

Arcanoxer
2007-06-28, 17:18:43
Man könnte die User immer noch mit einer IP Kontrolle dazu zwingen auf den Deutschen/€uropa Server zu Spielen.
Hoffe nur so weit wird es nicht kommen.

Gortha
2007-06-28, 19:14:26
Öhm, hat eines dieser beiden games gore content? Wohl eher nicht, und deshalb sieht auch der entwickler keinen grund da zu handeln. Bei conan wirds aber einen grund geben das zu unterbinden.

Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich würde mich ja freuen, wenns so ist, nur glaube ich es nicht.

Nein, du siehst es immer noch unter einem falschen Gesichtspunkt.

Die FSK/USK kann und will Erwachsenen nicht verbieten eine Englische/Gore-Version
zu spielen, sie will erreichen, dass Minderjährige nicht einfach im deutschen
Handel
eine Gore-Version erhalten können.
Was Erwachsene machen, darauf haben sie und wollen sie auch eigentlich
keinen Einfluß haben... bis auf ein paar Hardcore-Zensur-Faschisten.

Deswegen ist es ja auch nicht illegal US/UK-Versionen zu erwerben und diese
zu nutzen, auch wenn es eine geschnittene deutsche Version gibt.

Deswegen, sind die Entwickler von FunCom und Eidos nicht gezwungen,
die deutschen Server DE-Version-Only zu machen.

LG
Gortha

Gortha
2007-06-28, 19:15:31
Man könnte die User immer noch mit einer IP Kontrolle dazu zwingen auf den Deutschen/€uropa Server zu Spielen.
Hoffe nur so weit wird es nicht kommen.

Nö. Es gibt Möglichkeiten wie z.B. Proxys seine IP zu verstecken.

LG
Gortha

Arcanoxer
2007-06-28, 19:31:00
Nö. Es gibt Möglichkeiten wie z.B. Proxys seine IP zu verstecken.

LG
Gortha
Mir ist klar das man es mit ein Proxy umgehen kann, nur wer macht das um ein Spiel uncut zu zocken? :ugly:

Gortha
2007-06-29, 14:06:31
Mir ist klar das man es mit ein Proxy umgehen kann, nur wer macht das um ein Spiel uncut zu zocken? :ugly:

Hier ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5626372#post5626372 )
im letzten Post der vorherigen Seite, habe ich doch geschrieben, warum das wohl erst gar-
nicht nötig sein wird. Haste evtl. nicht gelesen.

LG
Gortha

LovesuckZ
2007-06-29, 14:40:43
Die FSK/USK kann und will Erwachsenen nicht verbieten eine Englische/Gore-Version
zu spielen, sie will erreichen, dass Minderjährige nicht einfach im deutschen
Handel
eine Gore-Version erhalten können.
Was Erwachsene machen, darauf haben sie und wollen sie auch eigentlich
keinen Einfluß haben... bis auf ein paar Hardcore-Zensur-Faschisten.

Die USK will garnichts. Die geben den Spielen nur eine verbindliche Altersfreigabe. Es ist der Hersteller/Publisher, der sein Produkt für den deutschen Markt anpasst. Es gibt Richtlinien, die sich aus den Bewertungend er USK ergeben haben und von den Herstellern/Publishern für eine gewollte Freigabe umgesetzt werden.
Auch die Begründung, dass "Minderjährige nicht einfach im deutschen
Handel eine Gore-Version erhalten können" lächerlich, da die Altersfreigabe verbindlich ist. Sie dürfen keine AB18 Spiele kaufen.
Für Erwachsene ist es in Deutschland sehr schwer an ungeschnittene Spiele heranzukommen, da die Hersteller nie zwei unterschiedliche Versionen veröffentlichen.

Chronicle
2007-06-29, 14:54:55
Ist schon bekannt ob ne Beta kommen wird?
Fand ich bei LOTRO ganz nützlich um kostenlos mal ins Spiel zu schnuppern ;)

Fetza
2007-06-29, 15:43:10
Nein, du siehst es immer noch unter einem falschen Gesichtspunkt.

Die FSK/USK kann und will Erwachsenen nicht verbieten eine Englische/Gore-Version
zu spielen, sie will erreichen, dass Minderjährige nicht einfach im deutschen
Handel
eine Gore-Version erhalten können.
Was Erwachsene machen, darauf haben sie und wollen sie auch eigentlich
keinen Einfluß haben... bis auf ein paar Hardcore-Zensur-Faschisten.

Deswegen ist es ja auch nicht illegal US/UK-Versionen zu erwerben und diese
zu nutzen, auch wenn es eine geschnittene deutsche Version gibt.

Deswegen, sind die Entwickler von FunCom und Eidos nicht gezwungen,
die deutschen Server DE-Version-Only zu machen.

LG
Gortha

Dann hoffen wir mal, das die entwickler bzw der publisher im in diesem sinne handeln :)

Wäre ja die einzige vernünftige lösung.

Fetza
2007-06-29, 15:44:39
Nö. Es gibt Möglichkeiten wie z.B. Proxys seine IP zu verstecken.

LG
Gortha

Der proxy ist allerdings eigentlich keine möglichkeit, soweit ich weiss, verursacht er einen ping, der nicht spieletauglich ist!

Ist schon bekannt ob ne Beta kommen wird?
Fand ich bei LOTRO ganz nützlich um kostenlos mal ins Spiel zu schnuppern ;)

Jup, definitiv! Es läuft bereits die technik-test-beta :-) Danach kommt die game-balance-beta, beides sind geschlossene betastadien. Dann kommt noch eine offene beta :)

ShadowXX
2007-06-29, 21:12:00
Für Erwachsene ist es in Deutschland sehr schwer an ungeschnittene Spiele heranzukommen, da die Hersteller nie zwei unterschiedliche Versionen veröffentlichen.
Wo bzw. wieso ist es in D schwer für Erwachsene an ungeschnittene Versionen ranzukommen?

LovesuckZ
2007-06-30, 15:14:41
Wo bzw. wieso ist es in D schwer für Erwachsene an ungeschnittene Versionen ranzukommen?

Schonmal im Media Markt Quake 4 in der ungeschnittenen, indizierten Fassung gesehen? Ich leide rnoch nicht. Dafür kann ich für 10€ die deutsche Version kaufen.
Und nicht jeder lebt in einer Stadt, wo er EBGames und Konsorten hat, die Spiele aus dem Ausland führen.

Gortha
2007-07-01, 17:06:15
Versandhandel?

:rolleyes:

Und was du mit deinem vorletzen Beitrag sagen wolltest, hab ich nicht verstanden.

LovesuckZ
2007-07-01, 17:10:23
Versandhandel?

Das ist dann wieder das mit dem "nicht so einfach".


Und was du mit deinem vorletzen Beitrag sagen wolltest, hab ich nicht verstanden.

Es sollte verständlich sein, dass die USK gar nichts will. Die geben nur eine Altersfreigabe.

Gortha
2007-07-01, 17:16:29
Das ist dann wieder das mit dem "nicht so einfach".



Es sollte verständlich sein, dass die USK gar nichts will. Die geben nur eine Altersfreigabe.

Das steht fest. Was hat das nun mit der Tatsache zu tun, dass FunCom nicht
gezwungen ist, die Server inkompatibel zu einer US/UK-Version zu machen?

Fetza
2007-07-01, 17:24:04
Sagt mal jungs, warum lasst ihr es nicht auf euch zukommen? Ich habe meine erfahrungen mit solchen sachen, ihr habt die euren. Wer letztlich recht hat, werden wir sehen, wenn conan releast wird ;)

greetz

Johnny Silencio
2007-07-08, 09:53:36
Nettes kleines Video. Die Welt schaut mal richtig gut aus. Das Blut wirkt ja nicht besonders realistisch. Da braucht man doch nichts zensieren in Deutschland. ;)

http://www.buffed.de/features/1364/vorschau

MfG

Mephisto
2007-08-10, 16:06:00
Wieder verschoben (http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,26418/s,,K6038a80b58bcb2746900512ea75a5540), auf 25. März 2008.

Butter
2007-08-10, 16:39:49
Wieder verschoben (http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,26418/s,,K6038a80b58bcb2746900512ea75a5540), auf 25. März 2008.
Gut so.

Nachdem Video bin ich SEHR ENTTÄUSCHT...Ich dachte das wäre mal ein Ersatz für WoW aber nee..:frown:

[dzp]Viper
2007-08-11, 00:22:21
Nettes kleines Video. Die Welt schaut mal richtig gut aus. Das Blut wirkt ja nicht besonders realistisch. Da braucht man doch nichts zensieren in Deutschland. ;)

http://www.buffed.de/features/1364/vorschau

MfG

Brr hatte das Video zwar schon vor einer Weile angeschaut aber jetzt beim nochmaligen anschauen gefällt zwar die Grafik ansich, aber die Animationen sehen aus, wie als würde es alles unter Wasser spielen. Total langsam :|

Wie als wäre der Charakter im Spiel schon 90 Jahre alt X-D

Ich hoffe, es wird eine Trailzeit geben..

Fetza
2007-08-11, 03:09:29
Gut so.

Nachdem Video bin ich SEHR ENTTÄUSCHT...Ich dachte das wäre mal ein Ersatz für WoW aber nee..:frown:

Öhm, soll das ein scherz sein? Um himmels willen, conan ist die totale opposition zum kiddy mmorpg-light wow.... Das wird nie ein ersatz für wow insofern - und das ist auch gut so. Die kampfanimationen sind auf jedenfall schonmal das beste was ich bisher in einem mmorpg gesehen habe. Bei conan treffen sich die kämpfenden wenigstens (nicht so wie bei wow, daoc usw, wo man auch gerne mal 10 cm vom körper weg schlägt und trotzdem trifft) Die kämpfe sind nicht einfaches style geklicke und es spritzt auch endlich mal blut.

Wenn du ein ersatz für wow suchst, warte lieber auf warhammer online.

Viper;5743429']Brr hatte das Video zwar schon vor einer Weile angeschaut aber jetzt beim nochmaligen anschauen gefällt zwar die Grafik ansich, aber die Animationen sehen aus, wie als würde es alles unter Wasser spielen. Total langsam :|

Wie als wäre der Charakter im Spiel schon 90 Jahre alt X-D

Ich hoffe, es wird eine Trailzeit geben..

So wie ich das gesehen habe, ist der krieger am anfang noch ganz grün hinter den ohren, in sofern wäre es auch doof wenn er sofort wie ein elitekrieger alles abmetzelt. Was machen die 90 jährigen in deinem bekanntenkreis:D, das sie noch so gut inform sind?

SeaEagle
2007-08-11, 16:48:29
Was habt ihr am Video auszusetzten? Animationen sind toll, und die Kampfgeschwindigkeit ist doch nicht zu langsam, sondern halbwegs realistisch!

Wenn ich mir die Aussenansicht von Oblivion anschaue, und dann kämpfe, ist das auch nicht schneller. Ich denke, die Kombos werden schneller hintereinander sein!

Fetza
2007-08-12, 05:24:43
Was habt ihr am Video auszusetzten? Animationen sind toll, und die Kampfgeschwindigkeit ist doch nicht zu langsam, sondern halbwegs realistisch!

Wenn ich mir die Aussenansicht von Oblivion anschaue, und dann kämpfe, ist das auch nicht schneller. Ich denke, die Kombos werden schneller hintereinander sein!

Zumal das wie gesagt ja noch kein meisterkämpfer ist. Ich habe mal ein video mit so nem meistermetzler gesehen, der hatte krasse kombos drauf!.

Johnny Silencio
2007-08-25, 14:32:13
Hier gibts einige Videos zu den Klassen von der GamesConvention.
Diese capturetheflag Videos hauen mich jetzt zwar nicht vom Hocker, aber ab und zu muß ja mal was neues her.


http://aoc.gamona.de/

Kosh
2007-08-28, 12:21:57
Wieder verschoben (http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures/news/id,26418/s,,K6038a80b58bcb2746900512ea75a5540), auf 25. März 2008.

In Hinsicht,das viele Knaller dieses Jahr noch kommen sollen,find eich es nicht soooo schlecht. Wobei viele der "Knaller" wohl auch verschoben werden :D

Aber ob das die letzte Verschiebung war, steht auch noch in den Sternen.
Hätte jedenfalls im Oktober gerne losgelegt.

moeb1us
2007-08-28, 12:51:57
beim betrachten der vids fällt einem ein elementares problem auf, das schwer zu behandeln sein dürfte:
ich hatte mir von dem spiel mit dem neuen kampfsystem und dazugehörigen animationen eigentlich erhofft, dass dieses "rumskaten" vermindert wird. damit meine ich wenn kämpfer im melee sind und einen move starten mit der dazugehörigen animation, während des ablaufens derselbigen aber strafen oder sonstwie laufen, "rutschen" die models ohne beinbewegung herum, das wirkt sehr unschön.
abhilfe ist sicher aufwändig, sprich beinanimation von rumpfanimation trennen, und wenn ein move (zB mit ausfallschritt) eben stehende füße erfordert, dann ist er halt im laufen nicht anwendbar.

Gortha
2007-08-28, 14:25:58
Das mit den Animationen kann man aber sicher noch beheben...
Die von FunCom sind ja Estheten, denen wird das auch nicht gefallen.

LG
Gortha

Gortha
2007-09-13, 12:10:31
A pros pros Funcom & Estheten:

http://stage6.divx.com/user/FordCQC/video/1605566/Conan-Female-Model

^^

Hier in Low-Qualiy, falls ihr nicht so lange warten wollt:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7783979152870361001&hl=en

Resutar
2007-12-04, 21:25:52
post gelöscht

[dzp]Viper
2008-01-09, 14:32:02
Oh man die kommen auf dämliche Ideen

Wenn man in Age of Conan solo was machen will, dann muss man ingame bei Nacht spielen.

Bei Nacht ist AOC ein Solo-MMO und am Tag ein Gruppen-MMO

Interestingly, by day Tortage is a multiplayer arena, but find a bed to sleep in and you'll wake up at night, where Age of Conan becomes an entirely single-player experience. You can flip between single and multiplayer just by hopping into bed.

:hammer:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=178652

Da stellt sich mir dann die nächste Frage. Wenn man mit "ins Bett gehen" zwischen Tag und Nacht wechseln kann, wie wirkt sich das dann auf die anderen Spieler aus? Hat dann jeder Spieler ingame eine andere Zeit? :ugly:

Spaeter mit lvl 80 soll es dann Siege-Raids geben wo 2x 60 Mann benötigt werden :ugly: Der totale Overkill und ich will nicht die FPS-Werte sehen...

Godager was keen to talk about various features I wouldn't have a chance to play, such as sieges. "The reason you can't see that is because it's played with two 60-man guilds, at level 80.

Wenn die sich da mal nicht richtig böse übernehmen...

Marodeur
2008-01-09, 17:05:10
Viper;6177676']

Da stellt sich mir dann die nächste Frage. Wenn man mit "ins Bett gehen" zwischen Tag und Nacht wechseln kann, wie wirkt sich das dann auf die anderen Spieler aus? Hat dann jeder Spieler ingame eine andere Zeit? :ugly:


Ich könnt mir vorstellen das man übers pennen den Server wechselt. Einen SP und einen MP-Server (cluster, whatever).

Allerdings würd ich SP auch gern mal bei Sonnenlicht rumlaufen, find das schon etwas schade.

Viper;6177676']
Spaeter mit lvl 80 soll es dann Siege-Raids geben wo 2x 60 Mann benötigt werden :ugly: Der totale Overkill und ich will nicht die FPS-Werte sehen...



Wenn die sich da mal nicht richtig böse übernehmen...

Find ich toll, ich vermisse schon lange richtige Schlachten wie ich sie zuletzt in DAoC beim RvR hatte. Diese Teamdeathmatchgeplänkel in WoW machten mich noch nie heiss. Noch ein Grund mehr für mich um auf Conan zu warten. :up:

[dzp]Viper
2008-01-09, 17:27:50
Find ich toll, ich vermisse schon lange richtige Schlachten wie ich sie zuletzt in DAoC beim RvR hatte. Diese Teamdeathmatchgeplänkel in WoW machten mich noch nie heiss. Noch ein Grund mehr für mich um auf Conan zu warten. :up:

Ich sehe da ganz andere Probleme.

1. Client und Server Performance bei 60/120 Spielern gleichzeitig
2. Wie sollen die Gilden gleichzeitig 60 Leute "aufstellen". Schon in WoW gabs teilweise Probleme mit 40 Mann und das obwohl WoW extrem viele Spieler hat und AOC beim besten Willen nicht diese Anzahl an Spielern bekommen wird.

Bei 60 Leuten die man braucht läuft alles auf riesig große Gilden mit >100 Membern hinaus.. mir würden solche Massengilden nicht gefallen..

Lyka
2008-01-09, 17:38:13
dann halt keine Gilden, sondern Einladungen an jedes Mitglied oder an Leute einer gewissen Gegend versenden....
fänd ich gut, da ich eher solospieler bin und auch bei Conan eher einzeln unterwegs wäre...

[dzp]Viper
2008-01-09, 18:04:16
Wo wir gerade davon reden:

Neues Gameplayvideo
http://www.gametrailers.com/player/29493.html

Marodeur
2008-01-09, 18:18:44
Diesen Focus auf einzelne Gilden darf man bei großen Schlachten halt nicht haben.

Da kommts drauf an das

- die Leute auf die Befehlshaber hören, egal ob von eigener Gilde oder nicht
- jeder mit seiner Figur umgehen kann und weis was er zu tun hat bzw. weis was er zu unterlassen hat
- es eine vernünftige und funktionierende Befehlskette gibt
- die Befehlshaber wissen was sie wann tun oder befehlen müssen

Wenn die Punkte klappen gibt das eine traumhafte Schlacht. :D

Gilden machen hierbei dann eben Untergruppen, spezialisieren sich auf Unteraufgaben bei großen Schlachten. Die einen stehen an der Front, die anderen supporten, etc. Nur der Gruppenbefehlshaber muss einen guten Draht zu den anderen Befehlshabern besitzen. :)

Und was die Serverperformance bei vielen Spielern betrifft da muss man ja mal sagen das DAoC nicht grad der jüngste Titel ist und es auch bei anderen Titeln wie Planetside klappt. Sollte normal kein Problem sein.

Eher noch ist die Frage was der eigene PC veranstaltet wenn 120 Leute dargestellt werden.

[dzp]Viper
2008-01-09, 18:28:04
Da kommts drauf an das

- die Leute auf die Befehlshaber hören, egal ob von eigener Gilde oder nicht
- jeder mit seiner Figur umgehen kann und weis was er zu tun hat bzw. weis was er zu unterlassen hat
- es eine vernünftige und funktionierende Befehlskette gibt
- die Befehlshaber wissen was sie wann tun oder befehlen müssen

Wenn die Punkte klappen gibt das eine traumhafte Schlacht. :D

Okay und wenn du jetzt mal schon in einem MMORPG bei einem Raid dabei warst, dann schätze mal ab ob diese Punkte die du oben genannt hast realistisch sind....

:rolleyes:

Dant3
2008-01-09, 18:31:06
Die Videos von diesem Spiel sind ABSOLUT nichts sagend,abgesehen von der Grafik.
Das Chance steht 50 : 50 das das Gameplay entweder richtig gut oder totaler mist ist.

Marodeur
2008-01-09, 18:32:05
Oft war ich bei DAoC nicht dabei bevor ich aufgehört habe aber da hat es durchaus hier und da geklappt. Und Planetside war zu Beginn ein wirres geballere aber sobald sich die ersten CR5 die was von ihrem Job verstanden eingeklinkt haben und an die Hundertschaft auf dem Kontinent mal feste Ziele, Aufgaben, etc. verteilte klappte die Eroberung des Konts auf einmal wie am Schnürchen. Vorausgesetzt die Meute hörte zum Großteil auch auf die CR 5. Ansonsten wurds halt nix. ;)

Ich hab auch schon mitbekommen wie bei einem Raid mit 25 Leuten in WoW die Aufgaben verteilt werden und die Hälfte die erste Erklärung verpennt und nach der zweiten Erklärung einige immer noch zu doof sind genau das zu machen was einem gesagt wird. Wohl auch ein Grund warum ich da nur den Kopf schütteln kann wie man sich sowas antut. ;)

Wenn die Leute machen was gesagt wird klappt es auch, wenn nicht dann nicht. Wenn 20 nicht Teamfähige Spieler bei Conan im Raid mitmachen wird diese Gruppe eben verlieren, so einfach ist das.

[dzp]Viper
2008-01-09, 18:32:59
Die Videos von diesem Spiel sind ABSOLUT nichts sagend,abgesehen von der Grafik.
Das Chance steht 50 : 50 das das Gameplay entweder richtig gut oder totaler mist ist.

Ja das stimmt. Das einzigste was immer wieder Auffällt sind die Animationen die Teilweise nicht stimmen und das "sliden" über die Boden.

Was aber in dem vom mir oben genannten Preview noch gesagt wird ist, dass das Kampfsystem mittlerweile schon stark vereinfacht wurde.

Ich hoffe es kommt nochmal eine offene Beta oder wenigstens bei Release noch eine kostenlose Trail-Version!

Dant3
2008-01-09, 18:45:19
Stimmt,die Animationen sind nicht ganz fehler frei,koennte ich aber noch mit leben.Ich hoffe ja auch sehr auf eine Open Beta denn das Spiel wuerde ich wirklich nicht blind kaufen.

Das mit dem Kampfsystem hab ich auch gelesen,vermutlich aber der richtige schritt da ja die meisten Beta tester laut foren damals nicht so begeistert davon waren.

Wishnu
2008-01-09, 20:31:53
Und was die Serverperformance bei vielen Spielern betrifft da muss man ja mal sagen das DAoC nicht grad der jüngste Titel ist und es auch bei anderen Titeln wie Planetside klappt. Sollte normal kein Problem sein.


Also ich hatte beim Release von DAoC keinen schlechten Rechner, Massenschlachten (so ab 25-50) waren jedoch unspielbar, sobald mehr als 3 Leute gleichzeitig zu zaubern begannen... wer dann nicht schnell auf seine Füße schaute, hatte schon verloren. :)
Beim ersten größeren Keep-Raid hatte ich Standbilder von bis zu 1 Minute...

Ich konnte damals wirklich nicht begreifen, wie man ein auf größere Schlachten ausgelegtes MMO auf den Markt werfen konnte, das zu Beginn über kein(!) LOD-System verfügte (das wurde erst später mit den Addons nach und nach hineingepatcht).

Wishnu
2008-01-09, 20:52:10
Viper;6177676']Oh man die kommen auf dämliche Ideen

Wenn man in Age of Conan solo was machen will, dann muss man ingame bei Nacht spielen.

Bei Nacht ist AOC ein Solo-MMO und am Tag ein Gruppen-MMO



Irgendwo wurde einmal geschrieben, dass das nur für das Startgebiet (Tortage) gelten soll.
Ab Lvl20 hoppst man dann mehr oder weniger durch eine "normale" Fantasywelt.

Kosh
2008-01-10, 09:43:58
Viper;6177676']Oh man die kommen auf dämliche Ideen

Wenn man in Age of Conan solo was machen will, dann muss man ingame bei Nacht spielen.

Bei Nacht ist AOC ein Solo-MMO und am Tag ein Gruppen-MMO



:hammer:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=178652

Da stellt sich mir dann die nächste Frage. Wenn man mit "ins Bett gehen" zwischen Tag und Nacht wechseln kann, wie wirkt sich das dann auf die anderen Spieler aus? Hat dann jeder Spieler ingame eine andere Zeit? :ugly:

Spaeter mit lvl 80 soll es dann Siege-Raids geben wo 2x 60 Mann benötigt werden :ugly: Der totale Overkill und ich will nicht die FPS-Werte sehen...



Wenn die sich da mal nicht richtig böse übernehmen...


Du hast was völlig falsch verstanden :D

Die ersten 20 Levels sind quasi eine längere Einführungszeit.

Das Startgebiet ist eine kleine Insel.

Diese 20 Levels kann man solo spielen wenn man es möchte. Man hat praktisch seine eigene Instanz wie bei Guild Wars.

Aber man kann auch diese 20 Levels wie in einem normalen MMORPG spielen, mit dutzenden anderen.

Wer Solo spielen will,hat Ingame quasi Nacht. Wer direkt mit anderen spielen will, erlebt das ganze Ingame als Tag.

Man kann hin und herwechseln indem man sich quasi schlafen legt ind er Taverne. Der Schalf wird natürlich nur Sekunden in Echtzeit dauern.

Ab Level 20 wechselt man auf die Hauptwelt und dann hat man ein ganz normales MMORPG mit Tag und Nachtwechsel wie WoW oder HDRO usw.

Man kann also auch mit Level 5 alles solo tagsüber machen,nur ist man dann nicht in seiner Privatinstanz,sondern im Allgemeinspiel.Man kann also quasi die Mobs von anderen Spielern "geklaut" bekommen :D

Oder noch anders formuliert, man kann wählen ob man die ersten 20 Levels wie in WOW spielen will (mit 100ten anderen), oder wie in Guild Wars (quasi solo wenn man die Städte nicht beachtet).

Und Funcom hat halt das Solospiel ingame Nachts spielen lassen, das Allgemeine Ingame Tagsüber.

Kosh
2008-01-10, 09:59:46
Viper;6178218']Ich sehe da ganz andere Probleme.

1. Client und Server Performance bei 60/120 Spielern gleichzeitig
2. Wie sollen die Gilden gleichzeitig 60 Leute "aufstellen". Schon in WoW gabs teilweise Probleme mit 40 Mann und das obwohl WoW extrem viele Spieler hat und AOC beim besten Willen nicht diese Anzahl an Spielern bekommen wird.

Bei 60 Leuten die man braucht läuft alles auf riesig große Gilden mit >100 Membern hinaus.. mir würden solche Massengilden nicht gefallen..

Es können sich mehrere Gilden zusammenschliessen für solche Ereignisse.
Also praktisch eine Allianz mehrere Gilden.

Diese Allianzen müssen auch nicht fest sein, sondern können sich nur für diesen Kampf bilden auf Angreiferseite.
Man soll auch Gildenlose Solospieler für solche Sachen "Anheuern" können.

Natürlich muss man mal abwarten,wie das Endergebnis aussehen wird, aber es werden keine 100 mann Einzelgilden benötigt für einen Stadt zu gründen und zu verteidigen.

Dant3
2008-01-10, 15:37:09
Davon abgesehen hab ich in einem Interview gelesen,das die Gilden Festungen nur einmal pro Woche angreifbar sein muessen.Es sollte also nicht so schwer sein genug member/angeheuerte Söldner oder eben leute von befreundeten Gilden zum zeitpunkt,an dem man die Gilden Festung "flagt",da zu haben.

Kosh
2008-01-10, 21:15:39
Davon abgesehen hab ich in einem Interview gelesen,das die Gilden Festungen nur einmal pro Woche angreifbar sein muessen.Es sollte also nicht so schwer sein genug member/angeheuerte Söldner oder eben leute von befreundeten Gilden zum zeitpunkt,an dem man die Gilden Festung "flagt",da zu haben.


Ja,zudem nur zu bestimmten Zeiten an dem Tag. Glaube 4 Uhr morgens geht nicht.

Das ganze soll verhindern,das man sich mühsam eine Stadt aufbaut und diese dann nachts um 4,wenn kein Deffer mehr online ist,einfach billig geholt werden kann.

Dant3
2008-01-13, 16:01:00
Keine Open Beta...aber puenktlicher Release.

"Launch is scheduled for March 25, 2008 and for those hoping for open beta, there won't be one".

http://mmorpg.com/gamelist.cfm/gameId/191/setView/features/loadFeature/1682

Dazu kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden,aber es wuerde mich nicht wundern wenn Funcom gerne den aktuellen Zustand des Spiels verheimlichen will damit sie sich nicht schon im vorraus die Verkaufs Zahlen versauen.

Lyka
2008-01-13, 16:04:46
solang sie nen 60-Tage-Testaccount anbieten, wäre ich gern bereit, mich da zu bestätigen ;)

Gortha
2008-01-14, 13:14:54
Oder man vertraut einfach auf jemanden den man kennt und der in der Beta ist.
Auch hier im Forum gibt es sicher welche.
Evtl. kann bei Fall der NDA ja der eine oder andere uns hier etwas berichten.

Das wäre Klasse!

LG
Gortha

Mephisto
2008-01-14, 13:27:52
Wie sieht es denn mit den Kürzungen der deutschen Version aus? Ist das für Erwachsene umgehbar?

Dant3
2008-01-14, 13:53:36
Nein,laeuft ueber eine IP abfrage.

Gortha
2008-01-14, 15:28:51
Nein,laeuft ueber eine IP abfrage.

Das steht noch überhaupt nicht fest!

Dant3
2008-01-14, 15:36:20
Das steht noch überhaupt nicht fest!
Doch tut es...

http://www.massively.com/2007/12/14/age-of-conan-product-developer-interview-with-gameplay-video/

So then it'll be localized by region?

It will be server-side. Through your IP we can control what kind of content you'll see, so let's say you come from Germany, you might not see all the fatality moves, but we hope you will see all of them, we'll know soon when we hear back from the ratings boards, whereas in the US you might not see nipples. But you probably will see nipples in Norway, for instance.


Davon abgesehen,eine Open Beta gibt es jetzt wohl doch,ein Glueck :).

http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=51002

"Looks like there was a miscommunication/misunderstanding at the show.
We are planning to have an open beta for the game as we get closer to launch, however, it will be through specific partners and require an application/registration process, much like most of the other betas for most other games."

Annator
2008-01-14, 16:26:30
Uh hoffentlich verschwitz ich das nicht. Einen Termin gibts wohl noch nicht oder?

Dant3
2008-01-14, 16:29:24
Fuer die Open Beta?Ne gibt es noch nicht,wird aber sicher eh auf jeder ueblichen News Page gepostet denke ich.

Gortha
2008-01-14, 16:51:10
Doch tut es...

http://www.massively.com/2007/12/14/age-of-conan-product-developer-interview-with-gameplay-video/

So then it'll be localized by region?

It will be server-side. Through your IP we can control what kind of content you'll see, so let's say you come from Germany, you might not see all the fatality moves, but we hope you will see all of them, we'll know soon when we hear back from the ratings boards, whereas in the US you might not see nipples. But you probably will see nipples in Norway, for instance.


Unsinn!

Zweiter Post:
http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=2958

Wishnu
2008-01-14, 17:37:54
Uh hoffentlich verschwitz ich das nicht. Einen Termin gibts wohl noch nicht oder?

Ich tippe mal auf März...

[dzp]Viper
2008-01-14, 17:41:24
Interessant ist nur, dass das Interview sehr neu ist (Mitte Dezember).

Auch der komplette Kontext würde garnicht mit einem CD-Key abfrage passen selbst wenn er falsch zitiert wurde in den Interview....

Naja mal sehen

Desweiteren hat der Publisher in Sachen "Kürzung" das letzte Wort und nicht die Devs...

Dant3
2008-01-14, 17:44:24
Das mit der abfrage je nach Key waere natuerlich besser,aber wie Viper schon sagt,das Interview ist ziemlich Aktuell.Einfach mal abwarten was kommt.

Gortha
2008-01-15, 13:32:35
Das mit der abfrage je nach Key waere natuerlich besser,aber wie Viper schon sagt,das Interview ist ziemlich Aktuell.Einfach mal abwarten was kommt.

Hörmal, bist du irgendwie resitent gegen klare Argumente!? Oder kannst du nicht weit genug denken!?

Hast du meinen Link nicht gelesen!?

Hier jetzt endgültig die Klarstellung:

Hier die Antwort auf die wir soooo sehnlichst gewartet haben, ich würde gerne Jubelschreie hören!

Tarib wrote:
Klarstellung - Gamekey ist ausschlaggebend, nicht IP
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und gleich noch eine Falschmeldung, die wir hier richtig stellen können.

Unser Product Director Jørgen Tharaldsen wurde in einem CES-Artikel falsch zitiert. Es ist nicht die IP-Adresse, die allenfalls für geblockten Inhalt ausschlaggebend ist, sondern der Gamekey der installierten Version.
__________________
Oliver 'Tarib' Kunz
Community Manager

GordonGekko
2008-01-16, 09:06:08
Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf den Titel. Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach.... :D
Die meisten aus dem Forum haben Conan zum Erscheinungstermin (1982) ja nicht wirklich miterlebt - obwohl ich den auch erst ein paar Jahr später gesehen habe. ;)


Cheers

GG

[dzp]Viper
2008-01-17, 09:22:55
Hab ein lustiges Video gefunden (aber nicht so gute Qualität)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://media6.curse-gaming.com/images/small-previews/36303/movie-screenshot-655.png&imgrefurl=http://aoc.curse.fr/articles/details/2884/&h=464&w=625&sz=51&hl=de&start=80&um=1&tbnid=krCuGZ93jKIufM:&tbnh=101&tbnw=136&prev=/images%3Fq%3DAge%2Bof%2BConan%26start%3D60%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26h l%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26sa%3DN

Bosskämpfe und PvP Video. Kannte ich noch nicht

N!mrod
2008-01-19, 17:07:35
Ich hab mich mal zu Beta angemeldet. Mal sehn...

Fusion_Power
2008-01-20, 16:31:37
Doch tut es...

http://www.massively.com/2007/12/14/age-of-conan-product-developer-interview-with-gameplay-video/

So then it'll be localized by region?

It will be server-side. Through your IP we can control what kind of content you'll see, so let's say you come from Germany, you might not see all the fatality moves, but we hope you will see all of them, we'll know soon when we hear back from the ratings boards, whereas in the US you might not see nipples. But you probably will see nipples in Norway, for instance.


Davon abgesehen,eine Open Beta gibt es jetzt wohl doch,ein Glueck :).

http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=51002

"Looks like there was a miscommunication/misunderstanding at the show.
We are planning to have an open beta for the game as we get closer to launch, however, it will be through specific partners and require an application/registration process, much like most of the other betas for most other games."

Aber irgend wie muss doch sichergestellt wer5den, dass man als Erwachsener in Deutschland die ungeschnittene Version spielen kann, alles Andere währe ja Vorzensur!
Gibts schon Details, wie man das bewerkstelligt? Bisher lese ich nur von den Techniken, wie man zensiert aber nicht, wie man für die Erwachsenen hier die Uncut zugänglich machen will.

[dzp]Viper
2008-01-20, 18:31:50
Ich hatte jetzt die Möglichkeit mit jemanden zu reden, der die Closed Beta spielt.

Sein Fazit:

Noch extrem Unfertig:

- Massenweise Bugs
- schlechte Performance (ständiges Nachladen von texturen und damit verbunden kurze Ruckler und Standbilder von 1-2 Sekunden während des Spielens)
- öfters Abstürze beim Laden von Zonen
- extremes LOD für Texturen und allgemein sind die Texturen sehr durchwachsen und oftmals sehr niedrig aufgelöst
- Animationen in Ordnung aber die Übergänge zwischen den Animationen oftmals Fehlerhaft
- Beim Betreten und heraustreten von Häusern wird jedesmal geladen (dauert teiweise ziemlich lange)
- sehr viele Grafikfehler

Was ihm Gefällt ist aber die Atmosphäre und die Abwechslung bei den Quests.

Er bezweifelt stark, dass die Releaseversion in knapp 2 Monaten sehr viel anders sein wird. Dafür ist die Zeitspanne bis Release einfach zu gering. ;(

moeb1us
2008-01-20, 19:48:16
das alte lied also...

aRKeycH
2008-01-20, 19:58:30
Die nötige HW dazu wär vlt. nicht schlecht zu wissen...


Wegen dem alten Lied, joar, verständlich ists schon aber der Publisher wird da warscheinlich wieder genug früh Geld sehn wollen, stat nochmal ein halbes Jahr zu verschieben.
Da wird noch dass ein oder andere MMORPG erscheinen bis sich das ändern wird, wenn überhaupt.

Fetza
2008-01-20, 21:45:11
Viper;6208742']Ich hatte jetzt die Möglichkeit mit jemanden zu reden, der die Closed Beta spielt.

Sein Fazit:

Noch extrem Unfertig:

- Massenweise Bugs
- schlechte Performance (ständiges Nachladen von texturen und damit verbunden kurze Ruckler und Standbilder von 1-2 Sekunden während des Spielens)
- öfters Abstürze beim Laden von Zonen
- extremes LOD für Texturen und allgemein sind die Texturen sehr durchwachsen und oftmals sehr niedrig aufgelöst
- Animationen in Ordnung aber die Übergänge zwischen den Animationen oftmals Fehlerhaft
- Beim Betreten und heraustreten von Häusern wird jedesmal geladen (dauert teiweise ziemlich lange)
- sehr viele Grafikfehler

Was ihm Gefällt ist aber die Atmosphäre und die Abwechslung bei den Quests.

Er bezweifelt stark, dass die Releaseversion in knapp 2 Monaten sehr viel anders sein wird. Dafür ist die Zeitspanne bis Release einfach zu gering. ;(


Ja, mag sein - das muss jetzt aber noch nichts für die release version heißen. Denn es ist nichts neues, das gerade performanceoptimierungen erst zum schluss angegangen werden. Zwei monate ist für die entwickler noch einiges an zeit. Ich kenne übrigends kein mmorpg (gut ausser wow), was vom start weg nicht voll von bugs war^^

Ich denke mal an den nachladerucklern wird sich nicht so viel ändern, aber bei der graphik wundert mich das auch nicht sonderlich. Hat derjenige welche, mit dem du gesprochen hast eigentlich 2 oder 4 gb ram?

Achja, man hat übrigends auch noch zwei klassen aus dem spielkonzept geschmissen (das finde ich viel krasser, wenn man bedenkt, dass das spiel in 2 monaten releast werden soll), ich bin sehr auf die klassen balance gespannt :)

greetz

Fetza

Fetza
2008-01-20, 21:47:51
Hörmal, bist du irgendwie resitent gegen klare Argumente!? Oder kannst du nicht weit genug denken!?

Hast du meinen Link nicht gelesen!?

Hier jetzt endgültig die Klarstellung:

Hier die Antwort auf die wir soooo sehnlichst gewartet haben, ich würde gerne Jubelschreie hören!


HUUUUUUUUURRRRRRRAAAAAAAAA :-) So solls sein, ich lass die köppe fliegen :-)

[dzp]Viper
2008-01-20, 21:54:37
Zwei monate ist für die entwickler noch einiges an zeit.

Erstens sind das keine 2 Monate für die reine Entwicklung sondern ca. einer (einer geht für Promotion, Server, Openbeta, Produktion, ... drauf)
Dazu kommt, dass selbst solche Dinge wie eine Unterwasserdarstellung fehlen. Es ist wohl so, dass wenn man sich unter wasser begibt, dass dann einfach nichts ist. Man sieht sich wie, als würde man in der Luft fliegen.

Und die Grafik ist bei weitem nicht das, was man in den Videos gesehen hat. Die Texturen kommen z.b. nicht mal an die Texturen in Gothic3 ran. Sie haben eher das Niveau von Gothic2 - nur, dass es mehr Objekte gibt.

Wenn es nur 2-3 Dinge wären, die so Problematisch wären, dann würde ich da auch kein Problem sehen. Aber sogut wie jedes Feature ist noch eine Baustelle...

Und, dass jetzt noch 2 Klassen entfern wurden (kurz vor knapp) sollte einem schon zu denken geben - die werden einfach nicht fertig bis zum Releasezeitpunkt und deswegen wurden die Klassen entfernt um mehr Zeit für andere Sachen rauszuholen.

Na mal gucken was die OpenBeta sagt.. bin ich wirklich mal gespannt ob sich bis dahin wenigstens Stabilitätsmäßig und Grafikfehlermäßig was tut. Denn wenn sogar das Installationprogramm der Beta abstürzt und man regelmäßig die Verbindung zu den Servern verliert und aller 10 Minuten die Verbindung zu den Chatservern... omg ;(

Aber wie gesagt, wir werden uns das am Ende zur Open Beta ansehen können. Ich hoffe selber für die Entwickler, dass sie noch viele der Fehler beheben können von welchen ich gesehen und gehört habe - sonst wird das Release wohl schlimmer als damals der Vanguard-Release ;(

Fetza
2008-01-20, 22:32:12
Viper;6209401']Erstens sind das keine 2 Monate für die reine Entwicklung sondern ca. einer (einer geht für Promotion, Server, Openbeta, Produktion, ... drauf)
Dazu kommt, dass selbst solche Dinge wie eine Unterwasserdarstellung fehlen. Es ist wohl so, dass wenn man sich unter wasser begibt, dass dann einfach nichts ist. Man sieht sich wie, als würde man in der Luft fliegen.

Und die Grafik ist bei weitem nicht das, was man in den Videos gesehen hat. Die Texturen kommen z.b. nicht mal an die Texturen in Gothic3 ran. Sie haben eher das Niveau von Gothic2 - nur, dass es mehr Objekte gibt.

Wenn es nur 2-3 Dinge wären, die so Problematisch wären, dann würde ich da auch kein Problem sehen. Aber sogut wie jedes Feature ist noch eine Baustelle...

Und, dass jetzt noch 2 Klassen entfern wurden (kurz vor knapp) sollte einem schon zu denken geben - die werden einfach nicht fertig bis zum Releasezeitpunkt und deswegen wurden die Klassen entfernt um mehr Zeit für andere Sachen rauszuholen.

Na mal gucken was die OpenBeta sagt.. bin ich wirklich mal gespannt ob sich bis dahin wenigstens Stabilitätsmäßig und Grafikfehlermäßig was tut. Denn wenn sogar das Installationprogramm der Beta abstürzt und man regelmäßig die Verbindung zu den Servern verliert und aller 10 Minuten die Verbindung zu den Chatservern... omg ;(

Aber wie gesagt, wir werden uns das am Ende zur Open Beta ansehen können. Ich hoffe selber für die Entwickler, dass sie noch viele der Fehler beheben können von welchen ich gesehen und gehört habe - sonst wird das Release wohl schlimmer als damals der Vanguard-Release ;(

Ich werde denke ich auch erstmal einen test abwarten, es sei denn ich darf selbst testen. Soweit ich weiss, gibts doch keine open beta oder?

Wenn man nichtmal tauchen kann, wäre das übrigends wirklich ne entäuschung, aber wie gesagt - vielleicht haben die ja noch nen fetten release in der hinterhand *malhoff* :-)

[dzp]Viper
2008-01-20, 22:40:30
Ich werde denke ich auch erstmal einen test abwarten, es sei denn ich darf selbst testen. Soweit ich weiss, gibts doch keine open beta oder?
Doch open Beta soll es kurz vor Release geben


Wenn man nichtmal tauchen kann, wäre das übrigends wirklich ne entäuschung, aber wie gesagt - vielleicht haben die ja noch nen fetten release in der hinterhand *malhoff* :-)
So wie ich es verstanden habe, kann man tauchen. Sobald man sich aktuell in der Beta aber unter der Wasseroberfläche befindet, fehlt sowas wie eine Unterwasserdarstellung. Man schwebt aktuell einfach in der "Luft" welche Wasser darstellen soll. Und man kann dadurch natürlich auch ewig weit sehen da die Sichtweite unbegrenzt ist.

Neon3D
2008-01-21, 05:07:17
scheint eher nen flop zu werden.

Shinjo
2008-01-21, 06:56:21
Normal sehe ich die Open Beta als "echten" release an und nicht wenn das game in den Regalen steht.
Meistens wird diese ja auch nur nochmal gestartet um die Server zu stressen oder das game weiter zu promoten.
Ich fand das Vanguard release nicht so schlecht so wie manch anderer, aber es war doch noch immer lang Beta und bei anderen games die sich mmog schimpfen wollen (Hellgate aka Betagate hust) verlief das ja auch nicht anders.
Selbst andere Firmen kriegen Serverprobleme nicht in den griff oder überschätzen sich meilenweit (Codemasters... Archlord, Rising Force, D&D online und Lotro) was ich hier auch sehe.
Das zwei klassen komplett gestrichen wurde ist wiederum ok wenn die skills auf andere verteilt werden, ein weiteres Klassen debakel alla EQ2 (ja ich nenne es auch heute noch debakel) braucht man nun wirklich nicht.
Age of Canon mag momentan in der Closed Beta sein... aber das game ist befindet sich definitiv in der Alpha und ist min 6 monate von der Beta entfernt wenn man den berichten von Testern glauben schenken darf.
Ich verstehe ja noch nichtmal was die leute so toll an der Grafik finden... alles 08/15 (mix aus Vanguard/EQ2/Oblivion) und nix besonderes...
Denke das dieses Jahr in sachen mmogs wirklich ein entäuschenes wird und der einzige Lichtblick Aion in sachen Grafik/Design (was nunmal wirklich jedes anderes mmog in diesen bereich absolut vernichtet) wird aber naja... vieleicht geschehen ja noch wunder und AoC wird doch noch ansähnlich (was ich bezweifeln tue...).
Aber momentan nur eine teure Lizenz und sonst nix dahinter.

Fetza
2008-01-21, 07:38:50
Ich finds komisch, das man das game schon schlechtredet, bevor es überhaupt draußen ist. Was ich im aktuellen trailer sehe, sieht hervorragend aus, und was vipers betatester gesehen haben will in allen ehren, aber wir wissen weder welche hardware basis der mann/die frau benutzt, noch sonst irgendwas.

Nicht das ich jetzt meine, der beta tester sei ein voll-dau oder so, nur glaube ich einfach nicht, dass die trailer so stark vom endprodukt differieren können.

[dzp]Viper
2008-01-21, 08:01:00
Ich finds komisch, das man das game schon schlechtredet, bevor es überhaupt draußen ist. Was ich im aktuellen trailer sehe, sieht hervorragend aus, und was vipers betatester gesehen haben will in allen ehren, aber wir wissen weder welche hardware basis der mann/die frau benutzt, noch sonst irgendwas.

Nicht das ich jetzt meine, der beta tester sei ein voll-dau oder so, nur glaube ich einfach nicht, dass die trailer so stark vom endprodukt differieren können.

Schlecht reden ist was anderes... Was ich hier schreibe sind einfache Informationen die ich von einem Betatester bekomme.

Wenn ich diese Informationen jetzt mit anderen Betatests vergleiche welche ich mitgemacht habe, dann ergibt sich für mich ein bestimmtes Bild.

Wenn die Devs nicht eine viel weiter entwickelte Version in der Hinterhand haben, dann sehe ich für den Release schwarz. Aber dann stellt sich die Frage - wenn die Entwickler wirklich eine viel weiter Entwickelte Version hätte, warum müssen dann die Betatester diese total unfertige Version "bugtesten"? Das wäre total unlogisch und würde den Devs absolut nichts bringen...

Ich hoffe selber für die Entwickler, dass sie noch viel bis Release schaffen aber wenn man das realistisch sieht und mit vielen anderen Beta-Tests vergleicht, dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass die Releaseversion sehr sehr wahrscheinlich ebenfalls stark verbugged sein wird.

Kitty_Tec
2008-01-21, 11:27:15
Release verschiebt sich auf den 20. Mai also ich finds gut so

und hier der text dazu

The highly anticipated MMO receives 8 more weeks of development, allowing Funcom to deliver a more polished MMO experience when the game launches on the 20th of May 2008. Despite great feedback on vital aspects like immersion, fun factor and the exciting combat system, the management of Funcom has decided to polish the game even more. Eight weeks of development work is therefore added to stress game systems and polish the game further leading up to launch.

Funcom is fully committed to its communities and the quality-level they demand and deserve, and has previously postponed the Age of Conan launch. The changes implemented as the game was moved to a 2008 release have proven to greatly improve the experience for newcomers, while introducing a more involving and accessible character progression throughout the game. Press and beta feedback in the aftermath of these changes has been very positive. As a result, the ongoing presentations of the game have continued to increase the anticipation for Age of Conan. To date, Age of Conan has received more than 20 magazine covers and 15 industry awards, and is widely considered to be one of the most anticipated MMOs in development.

Funcom has great faith in the Age of Conan game, and feels certain that further polish is in the best interest of the hundreds of thousands of gamers who follow the game. “The companies standing apart in the gaming market today are those with a relentless drive to achieve quality. Even though we regret delaying the launch, I am certain we made the right choice. I hope that our followers and fans will support our decision, and respect our commitment to quality,” said Gaute Godager, Producer and Game Director of Age of Conan.

Funcom will also continue the beta efforts for the title with continued testing on its large server parks in North America and Europe. Players can already sign up at pre-order programs in several countries and enjoy the recently released website at www.ageofconan.com, displaying part of the wealth of marketing and game material already prepared for the game. A special Collectors Edition of the retail box is available for pre-order at select retailers. Thousands of players have been invited to the beta of the game, and the number will continue to go up as Age of Conan moves towards launch. If you too want to join the Beta of Age of Conan you may sign up for the Beta on www.ageofconan.com

[dzp]Viper
2008-01-21, 11:47:05
Passt doch super du den Meinungen über den Zustand des Spiels welche langsam überall zu finden sind.

8 Wochen mehr Entwicklungszeit
2. Klassen gestrichen

Würde mich nicht wundern, wenn es erst im Juli/August kommt ;)

Wishnu
2008-01-21, 12:14:28
Ich hoffe mal, die sind so schlau und geben dem Spiel noch weitere 8 Wochen...

[dzp]Viper
2008-01-21, 12:18:30
Jetzt wirds lustig - die Devs bekommen wohl kalte Füsse :|

Age of Conan: Einige Spielinhalte vorerst gestrichen

- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen


Es wird noch mehr gestrichen - ist aber auf Französisch der Text ;(
http://hyboriancodex.hybes.org/forum/index.php?page=155

Exxtreme
2008-01-21, 12:55:54
Viper;6210655']Jetzt wirds lustig - die Devs bekommen wohl kalte Füsse :|

Und am Ende wird's nen Asia Grinder. ;(

[dzp]Viper
2008-01-21, 13:08:34
Und am Ende wird's nen Asia Grinder. ;(

Dein neuer Lieblingssatz? ;D

Exxtreme
2008-01-21, 13:21:07
Viper;6210778']Dein neuer Lieblingssatz? ;D
Nene. Aber ich erhoffte mir mal eine brauchbare WoW-Alternative damit Blizzard mal in die Pushen kommt. So bleiben sie weiterhin marktbeherrschend und das ewige Ruf und Items farmen wird weiterhin dominierend sein. ;(

Gortha
2008-01-21, 13:40:32
Viper;6210655']Jetzt wirds lustig - die Devs bekommen wohl kalte Füsse :|

Age of Conan: Einige Spielinhalte vorerst gestrichen

- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen


Es wird noch mehr gestrichen - ist aber auf Französisch der Text ;(
http://hyboriancodex.hybes.org/forum/index.php?page=155

Glaubst du eigentlich jeden Mist!?

Was ein dummer Unsinn. MUahahahahahha
Oder ist schon vorgezogener 1.April?

-

Zu Problemen mit der jetzigen Beta, was Grafik etc. angeht.
Es gibt eine weiterentlicklung der Engine, die derzeit in der Beta verwendet wird.
Dieser Entwicklungsschritt der D.Engine heist Cheetah2 und bringt einige
Verbesserungen. Auch in sachen Performance.
Diese Engine steht den Testern erst bald zur Verfügung.

Die Entwickler haben jetzt noch ganze 4 Monate zur Entwicklung des Spiels.
Also ruhig Blut. Was man jetzt schon sieht begeistert und es kann nur besser werden.

LG
Gortha

Dant3
2008-01-21, 13:42:32
Schade,aber war fast zu erwarten.
Allerdings rein logisch betrachtet,besser das Spiel jetzt verschieben als eine Beta Version auf den Markt zu werfen womit man gleichzeitig schon den Untergang rauf beschwoert.Das Spiel hat zuviel Potenzial als das man es einfach verschwenden sollte finde ich.

[dzp]Viper
2008-01-21, 13:46:03
Glaubst du eigentlich jeden Mist!?

Was ein dummer Unsinn. MUahahahahahha
Oder ist schon vorgezogener 1.April?

Ähm das ist kein Scherz sondern die bittere Realität ;(

Und das alles bestätigt doch nur, dass die leute von Funcom sich überschätzt haben. Jetzt werden kurzfristig Sachen und Klassen gestrichen die vorher großmundig angekündigt waren.

Die Geschichte wiederholt sich nicht zum ersten mal...
Klar kann man auch immer positiv denken und hoffen, dass es doch nicht so eintritt, aber irgendwo sollte man auch einwenig realistisch Denken...

Das Grundgerüst (Engine) von AOC besteht seit über 3 Jahren. Jetzt noch kurz vor dem Release auf eine geänderte Engine umzusteigen ist Bugtechnisch und Zeittechnisch ziemlicher Selbstmord.

Naja wir werden ja sehen.. obwohl sich jetzt sicher auch die Open-Beta um 2 Monate verschiebt..

Markus89
2008-01-21, 14:42:27
Nach der technischen Beta letzte Woche war es ja schon fast klar, dass das Spiel verschoben werden muss...

Gortha
2008-01-21, 14:45:09
Viper;6210865']Ähm das ist kein Scherz sondern die bittere Realität ;(

Und das alles bestätigt doch nur, dass die leute von Funcom sich überschätzt haben. Jetzt werden kurzfristig Sachen und Klassen gestrichen die vorher großmundig angekündigt waren.

Die Geschichte wiederholt sich nicht zum ersten mal...
Klar kann man auch immer positiv denken und hoffen, dass es doch nicht so eintritt, aber irgendwo sollte man auch einwenig realistisch Denken...

Das Grundgerüst (Engine) von AOC besteht seit über 3 Jahren. Jetzt noch kurz vor dem Release auf eine geänderte Engine umzusteigen ist Bugtechnisch und Zeittechnisch ziemlicher Selbstmord.

Naja wir werden ja sehen.. obwohl sich jetzt sicher auch die Open-Beta um 2 Monate verschiebt..

Du machst alles viel schlimmer als es ist.
Es wurden die beiden Klassen sicher auch aus Zeitgrünbden gestrichen,
auch aber, weil sie anderen Klassen zu ählich waren oder nicht in die
Spielwelt passten.
Okay, in erster Linie mögen sie sich so Zeit erkauft haben.

Die drei Punkte:

- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen

die ANGEBLICH wegfallen sollen, hören sich sehr unglaubwürdig an.
Zumindest die beiden letzeren. Alleine das sollte einen stutzig machen.

Aber du jammerst einfach zu viel. So düster wie du es machst, steht es um AoC nicht.
Sonst würde nicht ein Kumpel, der in der Beta ist und sehr Anspruchsvoll was
MMOs angeht, das Spiel auf jeden Fall mit seinem und meinem alten Clan
zusammen spielen wollen.

Ihr vergeßt, dass diese Firma Ahnung von spielen und MMOs hat.
Die haben schon lange eins draußen...

Es wird auf keine neue Engine umgestiegen. Lies doch mal richtig.
Es ist eine neue verbesserte/optimierte und erweiterte Version der Dreamworld2-Engine.
Der Entwicklungsschritt heist nur Cheetah2!
Diese Engine wurde der Presse schon vorgeführt und sie soll alleine doppelt so
schnell laufen und dabei noch besser aussehen...

LG
Gortha

[dzp]Viper
2008-01-21, 16:45:47
Es wird auf keine neue Engine umgestiegen. Lies doch mal richtig.
Es ist eine neue verbesserte/optimierte und erweiterte Version der Dreamworld2-Engine.
Der Entwicklungsschritt heist nur Cheetah2!
Diese Engine wurde der Presse schon vorgeführt und sie soll alleine doppelt so
schnell laufen und dabei noch besser aussehen...

Ja das mit der Engine war von mir falsch formuliert. Aber das mit der doppelten Peformance und dabei noch besser aussehen.. sry aber glaubst du auch an den Weihnachtsmann? ;D
Ich würde nicht alles glauben was die Marketingleute so fabrizieren :redface:

P.S. Schon in der Videopräsentation der Cheetah2 Engine rucket das Spiel an vielen Stellen vor sich hin ;)
http://www.tentonhammer.com/node/20532

Also erwarte lieber nicht doppelt so viel Performance bei besserer Grafik.
Vielleicht doppelt so viel Performance bei selber Grafik und halb Performance bei besserer Grafik ;)

/edit: Auf der TenTonHammer-Seite steht auch, dass der aktuelle Beta-Client Teilweise 1-3 Monate alt ist.
1. Frage ich mich da, wie sie die Bugfixes testen wollen die in dieser Zeit gemacht wurden
2. 1-3 Monate? Also fast aktuell? Selbst bei einer besseren Engine mit besserer Performance würden immernoch massig Bugs über bleiben

*immernoch auf die Open Beta hoff*

/edit²: Auf der TenTonHamme Seite werden die Punkte
- keine Kampfformationen
- Keine Kneipenschlägerei
- keine Möglichkeiten zu Sitzen oder zu Liegen
Auch nochmal bestätigt...

Gortha
2008-01-21, 17:12:31
Besonders ganz unten auch lesen:
http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=3159

"...
Das sogenannte "Drunken Brawling" schaft es leider nicht in die Releaseversion, wird aber später nachgereicht.
...
"
"...
Ein herber Schlag für manchen Rollenspieler, denn zu Beginn wird es nicht möglich sein sich auf Betten, Stühlen etc. niederzulassen. Allerdings gibt es auch andere MMOs, in welchen dieses Feature erst später eingebaut wurde.
...
"
- http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=3151

Bedeutet man kann sich schon setzen oder legen... nur nicht auf jeden Stuhl oder Bett.
Es hörte sich so an, als wenn die reine Animation es nicht ins Spiel schafft...

Gortha
2008-01-21, 17:30:40
Hier aus meinem Clanforum mal ein nettes Vid für euch:

Hier der neuste Trailer zu Age of Conan anlässlich der CES2008. Er besteht ausschliesslich aus ingame Sequenzen und man erhält einen sehr klaren Eindruck über die Grafikqualität des Spiels (wirklich nicht von schlechten Eltern

Trailer (ftp://ftp.funcom.com/media/Age_of_Conan/videos/techDemoCES08/Techdemo2008v7rated-720P.wmv)
__________________
"I have never made but one prayer to God, a very short one: 'O, Lord, make my enemies ridiculous.' And God granted it." -Voltaire -


Da soll nochmal wer hier schreiben AION(Asiagrinder, L2-Nachfolger & dadurch Frustrationsspiel) oder son anderer MMO-Dreck würde nahzu besser aussehen. LoLz

aRKeycH
2008-01-21, 17:33:47
Lieber zuerst weglassen, und später einfügen, als halbfertig einbauen, nur damit es bei release drinn ist, desshalb ist es wohl zu begrüssen, sofern Sie die Zeit noch nutzen um den rest zu polishen. ;)

Ich mein wenn man an die Durchschnittliche Lebenszeit eines MMORPG's denkt, ist dass nicht so tragisch, sofern es solange leben wird. *hust*

[dzp]Viper
2008-01-21, 17:54:14
Bedeutet man kann sich schon setzen oder legen... nur nicht auf jeden Stuhl oder Bett.
Es hörte sich so an, als wenn die reine Animation es nicht ins Spiel schafft...

Och neeeee wie - sry - naiv bist du bitte? Ich glaube bald, du hast bisher noch kein MMORPG gespielt und weisst deswegen nicht so viel und bist deswegen so extrem Positiv der ganzen Sache gegenüber

Da soll nochmal wer hier schreiben AION(Asiagrinder, L2-Nachfolger & dadurch Frustrationsspiel) oder son anderer MMO-Dreck würde nahzu besser aussehen. LoLz

Ja Aion sieht besser aus ;( Liegt wohl daran, dass es ein ganz anderer Stil ist und, dass die Texturen wesentlich feiner aufgelöst sind.

[dzp]Viper
2008-01-21, 17:56:07
Lieber zuerst weglassen, und später einfügen, als halbfertig einbauen, nur damit es bei release drinn ist, desshalb ist es wohl zu begrüssen, sofern Sie die Zeit noch nutzen um den rest zu polishen. ;)

Ich mein wenn man an die Durchschnittliche Lebenszeit eines MMORPG's denkt, ist dass nicht so tragisch, sofern es solange leben wird. *hust*

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Nur zugern werden solche Sachen nach Release auf die lange Bank geschoben weil dann andere Sachen wichtiger werden. (wie gesagt, Erfahrungswerte aus Zig MMORPGs)

P.S. Funcom hat zwar Erfahrung in MMORPGs durch Anarchy Online, aber auch das MMORPG damals war zu Release extrem verbugged und Unfertig. Auch bei Anarchy Online wurden kurz vor Release aufeinmal viele Features gestrichen.
Nach ca. einem Jahr war dann Anarchy Online ordentlich Spielbar. Davor war es eine Baustelle hinten und vorne. Aber wir MMORPG-Spieler sind ja ziemlich Bug-resistent :D

Fetza
2008-01-21, 20:04:09
Nene. Aber ich erhoffte mir mal eine brauchbare WoW-Alternative damit Blizzard mal in die Pushen kommt. So bleiben sie weiterhin marktbeherrschend und das ewige Ruf und Items farmen wird weiterhin dominierend sein. ;(

Also ehrlich gesagt möchte ich ja auch von wow auf dauer gesehen weg, aber ich möchte kein zweites wow, denn gerade aoc gefällt mir aufgrund seines realistischen und brutalen settings. Darum hoffe ich, das sie möglichst wenig wow mäßiges einbauen, ich habe auch keine lust später in dem eventuellen handelschannel mitzulesen, wie sich andere leute vollprohleten. Ich hoffe auch, das es nicht so anstrengendes ruf farming geben wird.

Das sie es verschieben, finde ich ganz gut - allerdings muss ich wirklich sagen, das funcom eine mehr als schlechte informationspolitik pflegt. Keine offene beta, wie versprochen, keine echte stellungnahmen zu den problemen der aktuellen betaversionen, nichtmal meine anfrage an dem support wurde beantwortet. Der grund warum mich aoc so fasziniert, ist eben das brutale setting, sowas hatten wir bisher noch nicht. Das einzige mmorp was in diese richtung ging war warhammer online von climax, aber das gibts ja nun nichtmehr. Von daher setze ich meine hoffnungen in aoc.

clockwork
2008-01-21, 21:44:44
Wenn die verschiebung etwas bringt, bitte.
Hoffe AoC wird casual-tauglich. Spiele oft aufgrund von Schichtdienst nachts.
Auf meiner Kiste sollt's nach möglichkeit auch noch laufen. :biggrin:
Wenn nicht, WAR macht einen sehr guten Eindruck. ;)

dr_AllCOM3
2008-01-22, 00:56:08
war ist genauso unfertig wie aoc^^

Exxtreme
2008-01-22, 08:34:53
Wenn die verschiebung etwas bringt, bitte.
Hoffe AoC wird casual-tauglich. Spiele oft aufgrund von Schichtdienst nachts.
Auf meiner Kiste sollt's nach möglichkeit auch noch laufen. :biggrin:
Wenn nicht, WAR macht einen sehr guten Eindruck. ;)
WH: O ist nicht viel besser dran. Da haben sie auch ein Paar Features zusammengestrichen. Z.B. wird jede Seite die gleichen Klassen haben, die sich nur optisch unterscheiden etc. War zuvor ganz anders geplant.

Wishnu
2008-01-22, 12:10:33
WH: O ist nicht viel besser dran. Da haben sie auch ein Paar Features zusammengestrichen. Z.B. wird jede Seite die gleichen Klassen haben, die sich nur optisch unterscheiden etc. War zuvor ganz anders geplant.

Da WH: O, wenn ich mich nicht irre, ja recht Pvp-lastig werden soll, sparen Sie sich allerdings auch längerfristig gesehen einen Haufen Arbeit und ne Menge Heulposts.
Nach DAoC wird Mythic sich das wohl nur ungerne nochmal antun. :)

Bei DAoC hat das sowieso nur deshalb halbwegs funktioniert, weil es hier keine wirklich komplexen Klassen gibt und diese in der Regel sehr eingeschränkt sind.

Gortha
2008-01-22, 13:02:25
Viper;6211591']Och neeeee wie - sry - naiv bist du bitte? Ich glaube bald, du hast bisher noch kein MMORPG gespielt und weisst deswegen nicht so viel und bist deswegen so extrem Positiv der ganzen Sache gegenüber



Ja Aion sieht besser aus ;( Liegt wohl daran, dass es ein ganz anderer Stil ist und, dass die Texturen wesentlich feiner aufgelöst sind.

Nein, bin ich nicht. Ich kenne nen Betatester und hab auch genug MMOerfahrung.

Hier mal was aus nem Forum von uns als Comment dazu:

"Re: Age of Conan
by L. on 21.01.2008, 23:35

Das war bei EvE genau so.Die Betatester durften immer praktisch nur einen Teil des Contents antesten.Zum Release war dann alles eingebaut und funktionierte eigentlich recht gut.Lesato

Posts: 70
Joined: 26.12.2006, 18:20
Location: Weimar
Private message Top
--------------------------------------------------------------------------------
Report this postReply with quote Re: Age of Conan
by A. on 22.01.2008, 01:37

jo, die erwähnen auch immer wieder das das was wir testen so ca 1-2 monate alt ist"

Und AION sieht sicher nicht besser aus. Die AoC Welt ist wesentlich lebendiger und "gefüllter".
AiON sieht fastr genauso Popelig wie Lineage2 aus. Etwas aufgemotzter und das wars.
Alleine die Kombinationen aus hunderten Rüstungsteilen die man bei AoC machen kann... wie ich NCSoft kenne werden sie das bei AION wie bei L2 machen.
Gibt 5 bis 6 Uniformen und später im Endgame laufen die selben Klassen gerade mal in zwei unterschiedlcihenUniformen rum... hrhrhr

[dzp]Viper
2008-01-22, 13:11:19
AiON sieht fastr genauso Popelig wie Lineage2 aus. Etwas aufgemotzter und das wars.
Alleine die Kombinationen aus hunderten Rüstungsteilen die man bei AoC machen kann... wie ich NCSoft kenne werden sie das bei AION wie bei L2 machen.
Gibt 5 bis 6 Uniformen und später im Endgame laufen die selben Klassen gerade mal in zwei unterschiedlcihenUniformen rum... hrhrhr

Interessant - den Marketingsprüchen von Funcom glaubst du, aber denen von NCSoft nicht. :rolleyes:

/edit:

Achso und Aion bzgl. "Grindspiel" - mal bitte das lesen:
http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=125

Ich denke stark, dass sich Aion Questmäßig stark von den Asiagrindern wie Silkroad oder Rappelz abheben wird. Aber ein gewisser Grad an Grinding gehört nun mal zu einem MMORPG. Auch AOC hat laut Betatestern nicht weniger "Grinding" als andere westliche MMORPGs....

Gortha
2008-01-22, 13:31:46
Ich hab einfach L2 über 1 1/2 Jahre gespielt und kenne die Firma nun.

Zur Levelzeit bei AoC wurd als letzter Stand verbreitet, dass man bis zum Maxlevel
durchschnittlich 9 Tage / 216 Stunden spielzeit brauchen soll.

Das sehe ich nicht als Grind...^^ Ich hab L2 gespielt ihr WoWCarebearchen! ;)
;D

Wishnu
2008-01-22, 13:42:50
Zur Levelzeit bei AoC wurd als letzter Stand verbreitet, dass man bis zum Maxlevel
durchschnittlich 9 Tage / 216 Stunden spielzeit brauchen soll.

;D

Basierend auf offiziellen Angaben, oder von den Alpha äh Beta-Testern? :)

[dzp]Viper
2008-01-22, 13:48:18
Ich hab einfach L2 über 1 1/2 Jahre gespielt und kenne die Firma nun.
Ach und NCSoft hat nur Lineage2 Entwickelt? :rolleyes: Was ist mit Guild Wars und vielen vielen anderen MMORPGs?

Nur mal so nebenbei - die Spiele die noch dazu unter NCSoft released wurden:

# Guild Wars (1+2)
# City of Heroes
# City of Villains
# Tabula Rasa

Alles reine Grinder wie Lineage 1 und 2.. klar :hammer:


Zur Levelzeit bei AoC wurd als letzter Stand verbreitet, dass man bis zum Maxlevel
durchschnittlich 9 Tage / 216 Stunden spielzeit brauchen soll.
*hust*
Ja bis lvl 20 (das ist der Cap in der Beta)
In der Releaseversion soll es nach letztem Stand bis lvl 80 gehen....


Das sehe ich nicht als Grind...^^ Ich hab L2 gespielt ihr WoWCarebearchen! ;)
;D
Ich:
Lineage1 und 2
Vanguard (aktuell)
WoW
Guild Wars
Silkroad
.
..
...

Vielleicht solltest du nicht davon ausgehen, dass hier nur "MMORPG-Jungfrauen" rumrennen ;)

Gortha
2008-01-22, 13:56:47
Laut Funcom wird diese Zeit bisher angepeilt oder geplant.

LG

Gortha
2008-01-22, 14:04:38
Viper;6213744']Ach und NCSoft hat nur Lineage2 Entwickelt? :rolleyes: Was ist mit Guild Wars und vielen vielen anderen MMORPGs?

Guild Wars ist nicht von ihnen entwickelt. Die haben den Vertrieb später gekauft... NCSoft ist auch Betreiber vieler MMO die nciht von denn entwickelt
wurden.


Nur mal so nebenbei - die Spiele die noch dazu unter NCSoft released wurden:

# Guild Wars (1+2)
# City of Heroes
# City of Villains
# Tabula Rasa

Alles reine Grinder wie Lineage 1 und 2.. klar :hammer:

Nee, das sicher nicht, aber wie gesagt,, sind die nicht alle aus deren Feder direkt entsprungen und sind die auch nicht der Nachfolger von Lineage2... ;)



*hust*
Ja bis lvl 20 (das ist der Cap in der Beta)
In der Releaseversion soll es nach letztem Stand bis lvl 80 gehen....

Redest du von meinen Levelzeit angaben!? Die sind bis Maxlevel... von Funcom.




Ich:
Lineage1 und 2
Vanguard (aktuell)
WoW
Guild Wars
Silkroad
.
..
...

Vielleicht solltest du nicht davon ausgehen, dass hier nur "MMORPG-Jungfrauen" rumrennen ;)

Hab ich das gesagt oder behauptet? Soll ich jetzt auch meine Historie runterbeten?

[dzp]Viper
2008-01-22, 14:09:20
Laut Funcom wird diese Zeit bisher angepeilt oder geplant.

Keine Chance. Das wären ja 10 level pro Tag. Wenn man bedenkt, dass das Level am Anfang schnell geht und zu Ende hin wesentlich langsamer wird, müsste man wohl an dem ersten Tag direkt 20-30 Level machen.

Und wenn das Spiel wirklich so schnell "durch" ist, dann wird es extrem Causal-Freundlich.. das heißt viele viele viele Kiddes und dementsprechendes Niveau...

Und ganz nebenbei würde eine so kurze Spielzeit dem Spieler garnicht ermöglichen Dungeons und Questreihen richtig auszuspielen da man viel zu schnell ausserhalb der LvL Range sein würde! Ganz zu schweigen davon, dass man die (vom Marketing so groß angekündigte) Welt nur zum kleinen Teil zu Gesicht bekommen würde...

Denkt doch mal nach und überlege dir was so eine kurze LvL-Zeit bedeutet...

Gortha
2008-01-22, 14:13:13
Deine Meinung. Ich sehe das komplett anders. In 9 Tagen nettospielzeit kann man einige Dungeons etc erleben.
Das Spiel entfaltet sich Gott sei Dank auch erst im Endgame mit PvP, Sieges & PvE-Raids.
Umso schneller man dieses Endgame erreichen kann desto besser, solange es nciht zu schnell geht. Ich finde das 216 Std. spiel/levelzeit reichen. Meine Meinung.

Exxtreme
2008-01-22, 14:16:36
Einen Aion-Thread gibt es schon:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=393865&highlight=aion

Ist halt ein nächster Asia Grinder-Kandidat aber egal. :D

Iceman346
2008-01-22, 14:22:26
Das was er da angibt ist reine Spielzeit und in 9 Tagen davon kann man auch in WoW oder EQ2 das Maxlevel erreichen.

Ich verstehe auch die Ablehnung gegen schnelles Leveln nicht. Deine Folgerung schnelles Leveln -> Casualfreundlich ist imo ziemlicher Unsinn. Casualfreundlich wird ein Spiel vor allem daduch, dass man viel Solo machen kann und es keine großen Hindernisse gibt vorwärts zu kommen, ergo kein völlig freies PvP und Questbelohnungen die eine weitere Ausrüstung durch Craften oder Handel unnötig machen. Und Casual freundlich -> niedriges Niveau ist auch sonne völlig schwachsinnige Schlußfolgerung. Grade casual Spieler sind oftmals älter und haben deswegen nicht so viel Zeit. "Kiddies" mit viel Zeit sind keine Casualspieler.

Und Dungeons und Questreihen kann man problemlos auf die Spieldauer ausrichten, der Entwickler weiß doch wie schnell oder langsam man levelt, dementsprechend sollten die Quests geplant sein. Am besten ists sowieso wenn es etwas zu viele Quests für das jeweilige Level gibt um den Spielern Wahlmöglichkeiten zu bieten.

Exxtreme
2008-01-22, 14:32:42
Viper;6213813']Keine Chance. Das wären ja 10 level pro Tag. Wenn man bedenkt, dass das Level am Anfang schnell geht und zu Ende hin wesentlich langsamer wird, müsste man wohl an dem ersten Tag direkt 20-30 Level machen.

Und wenn das Spiel wirklich so schnell "durch" ist, dann wird es extrem Causal-Freundlich.. das heißt viele viele viele Kiddes und dementsprechendes Niveau...

Und ganz nebenbei würde eine so kurze Spielzeit dem Spieler garnicht ermöglichen Dungeons und Questreihen richtig auszuspielen da man viel zu schnell ausserhalb der LvL Range sein würde! Ganz zu schweigen davon, dass man die (vom Marketing so groß angekündigte) Welt nur zum kleinen Teil zu Gesicht bekommen würde...

Denkt doch mal nach und überlege dir was so eine kurze LvL-Zeit bedeutet...
Du erreichst mit WoW in 10 Tagen /played locker Level 70. Und hier hast du sicherlich einige Instanzen gemacht.

Und Casual muss nicht unbedingt was mit Kiddies zu tun haben. Echte Casual-Spieler sind sowieso meist älter. Daß WoW Kiddies anzieht liegt schlicht daran, daß es so easy zu spielen ist und Blizzard dieses Epixx > all-Konzept aus Diablo übernommen hat. Zudem hat WoW mit Abstand am meisten Spieler und die Idioten haben es nunmal an sich, daß sie am lautesten schreien. Davor sind aber andere Spiele auch nicht gefeilt. Kann mich noch gut erinnern, daß es im Vanquard-Forum auch genug Mimimi gab.

Und ich mag Questen viel lieber als irgendwo durchzurennen. Und ich mag es auch noch Auswahl an Quests haben. Jedes Mal Schlingendorntal in WoW regt mich richtig auf denn ich hasse diese Gegend abgrundtief. Kam man leider nicht wirklich gut daran vorbei, jetzt gibt es eine gute Alternative wobei ich die Marschen auch schlecht finde. x_X

Ansonsten, wenn man keine Kiddies haben will -> Spiel etwas komplexer machen.

[dzp]Viper
2008-01-22, 14:36:26
Okay vielleicht war der Begriff "Casual" von mir unglücklich gewählt X-(

Wishnu
2008-01-22, 14:51:32
*hust*
Ja bis lvl 20 (das ist der Cap in der Beta)
In der Releaseversion soll es nach letztem Stand bis lvl 80 gehen....


Das Lvl-20-Cap gilt nur für die Startinsel... ansonsten gibt es auch in der Beta kein Cap (wie sollte man denn ansonsten auch die entsprechenden Skills/Quests/Inhalte usw testen).

P.S. Apropos alt und langsam: Ich habe in WoW 27d für Lvl 60 gebraucht :O

P.P.S: Habt ihr mal Lotro gespielt? Imo ein Spiel, in welchem man wirklich unaufhaltsam schnell lvlt :)

Fetza
2008-01-22, 19:58:38
Weil teile der dikussion sich jetzt um ncsoft gedreht haben, wollte ich nur anmerken, das ich bisher kaum eine defizitärere firma erlebt habe, als ncsoft. Stichwort accountschließungen von usern, die sich über cheater beschwert haben (lineage2).

Gortha
2008-01-23, 11:09:43
Hier die neusten News von AoC.Gamona.de!

Sehr nette Infos, zum aktuellen Stand des Spiels:

Infos aus Oslo: Items, Crafting, Musik und mehr...

Letzte Woche hat Funcom Mitglieder aus allen grossen Communities zu sich nach Oslo eingeladen, um Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung zu gewähren.

Neben Fanatik aus unserem Team, sind Mitglieder von TenTonHammer, mmorpg.com, Onlinewelten und viele mehr dem Ruf in die nordischen Landen gefolgt.
Diese haben erfreulicherweise ihre Erlebnisse auf Film und Bild festgehalten, welches wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.
Das erste Video zeigt euch eine Auswahl an Ausrüstungsgegenständen, die den insgesamt 1500 verschiedenen Ausrüstungssets angehören.

Link zum Item-Video (http://www.stage6.com/user/AcolyteAvery/video/2113457/1500-Armor-Set-Clarification-in-Age-of-Conan)

Ein weiteres 14 minütiges Video geht auf Crafting und Städtebau ein:

Crafting-Video (http://www.tentonhammer.com/node/21062)

Zuletzt seien hier noch Videos von Gautes Visionen vom Spiel und Einblicke in die Arbeit von Quest- und Sounddesignern verlinkt.

Gautes Visionen (http://www.tentonhammer.com/node/21059)
Musik in AoC (http://www.stage6.com/user/AcolyteAvery/video/2113814/Age-of-Conan-Music-Information)
Video zum Quest Design (http://www.stage6.com/user/AcolyteAvery/video/2114150/)

Wer sich noch genauer informieren möchte, Buffed.de hat einen ausführlichen Text verfasst, in welchen sie auf die Infos von Oslo eingehen und ihre Eindrücke des Besuches an euch weiterreichen möchten.


Zu dem AoC-Special von Buffed.de (http://www.buffed.de/news/4233/aoc-buffed-bei-funcom)

Außerdem möchten wir eure Aufmerksamkeit auf den Artikel von Onlinewelten lenken, wo Waldgeist seine Erfahrungen ausführlich schildert.

Zum Text bei Onlinewelten (http://aoc.onlinewelten.com/articles,id81,0,besuch_bei_funcom_oslo.html)


http://aoc.gamona.de/

Wishnu
2008-01-23, 13:30:19
Hier die neusten News von AoC.Gamona.de!

Sehr nette Infos, zum aktuellen Stand des Spiels:

Infos aus Oslo: Items, Crafting, Musik und mehr...

Letzte Woche hat Funcom Mitglieder aus allen grossen Communities zu sich nach Oslo eingeladen, um Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung zu gewähren.


Vorsicht: "Letzter Stand der Entwicklung" muss nicht gleichbedeutend sein mit "Aktueller Stand des Spiels". ;)

moeb1us
2008-01-23, 22:26:14
möchte gern aus nostalgiegründen den kleinen seitenhieb richtung daoc relativieren, die "einfachen" klassen folgten meiner meinung nach dem schema "easy to learn, difficult to master" und entfalteten erst in gruppenkämpfen ihre volle dynamik. in der beziehung macht daoc übrigens bis heute kein spiel was vor...aber genug ot.

techvid: die komplexität der grafischen darstellung der welt ist schon beeindruckend. hoffentlich bekommen sie auch die basics gut hin, sprich netcode usw..

und danke für die links gortha :)


ps: kacke, wenn wirklich nochmal ein mmo rauskommt, welches mir komplett gefällt hab ich ein echtes problem, ich werd nie wieder so zeit haben wie seinerzeit im studium ^^

Gortha
2008-01-25, 11:30:11
Hier einfach mal ein interessanter Kommentar zum MMO-Geschehen 2008 ... aus dem aoc.gamona.de - Forum:


Original von Bora
Was wir 2008 erleben ist sowas wie der vorläufig höchte Peak in Sachen MMORPG Begeisterung in unseren Breitengraden (Asien ist ein anderes Kapitel).

Unmöglich werden alle Produkte über die Maßen erfolgreich sein können, einige werden gut laufen,andere mittelmäßg bis schlecht. Letztere werden je nach finanzieller Ausstattung auch absehbar wieder das Zeitliche segnen.

Die vorläufie Sättigung des Marktes tritt ein.

Dann werden sich die Spieleschmieden überlegen, wie man eben der Konkurrenz überhaupt die zahlende Kundschaft abluchsen kann.

In meinen Augen könnte dies, nach all dem Einheitsbrei, sehr gesund für das Genre sein.

Denn ganz im Ernst: Die Welt kann nur EIN World of Warcraft ertragen!

Andere Spiele sollten ihr eigenes Konzept einhalten und spezielle Spieler ansprechen (das heisst nicht auf Komfort und Service zu verzichten!).

Nicht jeder spielt gerne in der rosa Wattebäuschen Welt und viele sehnen sich in ihre alten UO oder DAOC Zeiten zurück, obwohl diese Programme im Grunde ein Softwaregau erster Güte waren. Die damaligen Unzulänglichleiten erschwerten das Spiel und mit Geduld und Phantasie konnte man über vieles hinwegsehen.

Aber die Unzulänglichkeiten führten auch zu besonderen Freiheitsgraden der Spieler. Unglaublich, wie atmosphärisch letztlich auch isometrische Gammelgrafik sein konnte.
Ich denke, dass im heutigen massentauglichen Einerlei vor allem diese Freiheitsgrade vermissen (ich hoffe der erfahrene Zocker kann nachfühlen was ich meine, es ist schwer zu beschreiben).

Blizzard möchte, dass im Grunde jeder Affe vor dem PC WoW spielen kann, nun, das ist ihnen gelungen.

Komplexität kann abschreckend wirken, Konsequenzen des eigenen virtuellen handelns ebenfalls. Doch beides sind Dinge, die für ein dauerhaft fesselndes Spielerlebnis unabdingbar sind.

Wenn ich in einem Spiel nur noch reagiere und nicht mehr selbt gestalte, wenn ich nur noch ausführe und nicht mehr die Richtung wechseln kann, wenn die Ziele die ich anstrebe im Grunde absolut belanglos sind, dann stimme ich den anderne hier zu, dann brauch ich ert mal kein MMORPG mehr.

Denn gute Unterhaltung mit deutlich dichterer Atmosphäre kann man günstiger und angenehmer bekommen.

In gewisser Weise hat WoW die MMORPG in zweilerlei Hinsicht revolutioniert:

Zum Einen hat es MMORPGs massentauglich gemacht.
Zun Anderen hat es genau das dafür geopfert, was ein gutes MMORPG ausmacht: Eine komplexe, ernstzunehmende Spielwelt - kurz - Seele.

WoW idt wie McDonalds. Niemand würde behaupten, das Essen dort ist die Krone der Schöpfung, dennoch war eder zumindest einmal in seinem Leben dort zu Gast. Nicht jeder ist Suhsi Freak, oder Nudelfan. Aber die Wahl, die sollte man schon noch haben.


http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?postid=68226#post68226

[dzp]Viper
2008-01-25, 11:46:52
Hier einfach mal ein interessanter Kommentar zum MMO-Geschehen 2008 ... aus dem aoc.gamona.de - Forum:

http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?postid=68226#post68226

Sehr schöner Text :up:

Imho sogar einen eigenen Thread wert!

Leider spricht das genau das an was ich schon seit langsam sehe. Komplexität in MMORPGs wird mit "schlecht" gewertet.
Leider schiesst aber auch dieser Artikel gegen AoC. AoC hat zwar mit seinem Setting eine eigene Atmosphäre, aber es sonst sehr sehr Massentauglich bzw. für Gelegenheitsspieler gestaltet. Hier liegt genau das Problem

1. Will AoC vor allem Ältere Spieler ansprechen (Core, Sex im Spiel, ...)
2. Auf der anderen Seite gestalten die Devs das Spiel sehr "einfach" (einzig das Kampfsystem ist etwas komplexer aber auch nicht komplexer als z.b. das Kampfsystem in Vanguard)

Hier entsteht genau das Problem...

Ältere Spieler wollen vornehmlich komplexe MMORPGs spielen. Genau aus diesem Grund ist der Alterdurchschnitt bei MMORPGs wie EQ2, Vanguard und co. wesentlich höher als z.B. bei WoW oder Guild Wars.

AoC wird auf alle Fälle Erfolg haben, aber ob die Spieler dann auch bleiben werden ist fraglich da der Endgamecontent mit seinen kurzen Dungeons (2-3 Stunden maximal laut Devs) doch sehr auf Gelegenheitsspieler ausgelegt ist.

Wir werden sehen wie sich das Jahr 2008 MMRPG-Technisch entwickelt.. spannend wird es auf jeden Fall :D

Gortha
2008-01-25, 12:02:20
Viper, AoC ist ja noch nicht draußen. Wir kennen also den Anspruch, die Komplexität und das Spielerlebnis noch garnicht. Also alles noch Spekulation.

Was du zum Endgamecontent bzw. zu den Raiddungeons schriebst, wovon man die drei
leichtesten zuerst mit lvl 75 (von 80) bestreten sollte, ist nicht richtig. Du weist nicht
wie anspruchsvoll diese Dungeons sind und auch nicht, was man in diesen "nur!?!?!" 2-3 Std für einen Dungeon erleben und meistern muß.

Desweiteren wird das Spiel ja wie andere MMOs auch, mit der Zeit ergänzt.

Was du ganz außen vor läßt ist der eigentliche Hauptaspekt von AoC -
Der EndGame-PvP, mit seinen Kriegen, Belagerungen usw.

Dadurch kann ich mir bei AoC alleine schon vom Spielerlebnis mehr erwarten, als bei WoW, Vanguard
oder z.B. Lotro, denn ich kenne es von Lineage2, dass es durch die Eroberungsmöglichkeit von
Burgen eine "Politk" auf dem Server geben wird. Die gibt es nicht bei den von mir genannten Spielen.
Es werden Parteien entstehen, Fehden ausgetragen und auch beigelegt werden, Allianzen wollen
und werden geschmiedet werden, zerbrechen werden sie und neu geschmiedet, es wird wieder berühmte KoS-Listen geben - das politische Geschehen wird sich oft verändern.
Es wird einfach leben geben.
Das zumindest auf PvP- und RPG-PvP-Servern. Ein PvE Server kommt für mich deswegen
zumindest niemals in Frage.


LG
Gortha

[dzp]Viper
2008-01-25, 12:34:01
Viper, AoC ist ja noch nicht draußen. Wir kennen also den Anspruch, die Komplexität und das Spielerlebnis noch garnicht. Also alles noch Spekulation.

Was du zum Endgamecontent bzw. zu den Raiddungeons schriebst, wovon man die drei
leichtesten zuerst mit lvl 75 (von 80) bestreten sollte, ist nicht richtig. Du weist nicht
wie anspruchsvoll diese Dungeons sind und auch nicht, was man in diesen "nur!?!?!" 2-3 Std für einen Dungeon erleben und meistern muß.

Desweiteren wird das Spiel ja wie andere MMOs auch, mit der Zeit ergänzt.

Was du ganz außen vor läßt ist der eigentliche Hauptaspekt von AoC -
Der EndGame-PvP, mit seinen Kriegen, Belagerungen usw.

Dadurch kann ich mir bei AoC alleine schon vom Spielerlebnis mehr erwarten, als bei WoW, Vanguard
oder z.B. Lotro, denn ich kenne es von Lineage2, dass es durch die Eroberungsmöglichkeit von
Burgen eine "Politk" auf dem Server geben wird. Die gibt es nicht bei den von mir genannten Spielen.
Es werden Parteien entstehen, Fehden ausgetragen und auch beigelegt werden, Allianzen wollen
und werden geschmiedet werden, zerbrechen werden sie und neu geschmiedet, es wird wieder berühmte KoS-Listen geben - das politische Geschehen wird sich oft verändern.
Es wird einfach leben geben.
Das zumindest auf PvP- und RPG-PvP-Servern. Ein PvE Server kommt für mich deswegen
zumindest niemals in Frage.


LG
Gortha

Meine Informationen die ich poste beziehen sich rein auf die Informationen aus Interviews welche die Devs geben und welche ich von einem Beta-Tester bekomme. Es sind also "reale" Informationen aka Fakten.

Deine "Informationen" sind aber Wünsche.
Du wünschst dir, dass das PvP groß und komplex wird
Du wünschst dir, dass es mal sowas wie Politik zwischen den Spielern geben wird

Das alles konnte in diesem Format noch garnicht von den Betatestern angespielt werden. Der PvP Faktor in der Beta ist noch extrem rudimentär und extrem unbalanciert...
Ob das alles so klappt und auch Spass macht steht noch in den Sternen (leider).

Aber womit du Recht hast ist, dass es das, was du dir wünschst nicht gibt bei PvE Spielen wie Vanguard und co.
Dort ist das PvE und die dementsprechende Herausvorderung in den Raiddungeons das Hauptziel.

Das was du machst, nennt sich "Hypen" ;)

Iceman346
2008-01-25, 12:40:27
Na ja, imo ein ziemlich gewöhnlicher "Ich bin was besseres weil ich WoW scheisse finde" Post mit ziemlich genau 0 Aussagekraft. Der einzige Punkt wo man WoW wirklich mangelnde Komplexität vorwerfen kann ist im Crafting, vom reinen Gameplay her ist das Spiel nicht komplexer oder weniger komplex als die aktuelle Konkurrenz.

Gortha
2008-01-25, 13:05:37
Nöö, ich schließe einfach auf das Unvermeidbare.
Gibt es rel. offenen PvP, gibt es auch böses Blut.
Kann man was Erobern, gibt es Neider.
Darus schließt sich Politik.
Punkt.

Das hat nichts mit Hypen zu tun.

[dzp]Viper
2008-01-25, 13:12:48
Nöö, ich schließe einfach auf das Unvermeidbare.
Gibt es rel. offenen PvP, gibt es auch böses Blut.
Kann man was Erobern, gibt es Neider.
Darus schließt sich Politik.
Punkt.

Das hat nichts mit Hypen zu tun.

Das könnte man dann aber auch auf WoW PvP Server sagen.. aber gibts dennoch net :rolleyes:

Theorie != Praxis

Gortha
2008-01-25, 13:17:29
Viper;6223164']Das könnte man dann aber auch auf WoW PvP Server sagen.. aber gibts dennoch net :rolleyes:

Theorie != Praxis

Nein, wieso denn das!?

Es gibt keinen offenen PvP bei WoW - Nein, auch nciht auf den lächerlichen
PvP-Servern.

Und man kann auch nichts Erobern, es gibt keinen Sinn und kein Ziel für PvP.
Außer dummes ganken, was noch nichtmal irgendwelche Folgen hat... und sei
es EXP Verlußt.

WoW ist ein Carebearspiel.

Ganz passend hierzu ein Post von nem Clankollegen von mir, als jemand im
Forum über einen WoW-Stadtraid schwärmte:

Original von Tala
in WoW hat die Horde einen Raid organisiert und hat mit 250 Spielern die Aliance überrannt.

Sowas will ich in AoC auch sehen!

250 Chimmerier reiten zum Angriff gegen ihre Feinde im Westen - den Aquilonier!

Horde Video (http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=56914)

Darauf Jones von uns das hier. ;D Gerade über den letzten kleinen Satz, hab ich mich richtig geil weggelacht:

...ohne irgendetwas auf dem Server zu verändern. Kein Gebiet konnte erobert werden, keine Stadt besetzt, keine Burg eingenommen, keine Grenze neu gezogen und genau deshalb ist WoW der letzte Schrott und grottenlangweilig.
Ein Anfänger-MMO halt.

[dzp]Viper
2008-01-25, 13:23:54
Nein, wieso denn das!?

Es gibt keinen offenen PvP bei WoW - Nein, auch nciht auf den lächerlichen
PvP-Servern.

Und man kann auch nichts Erobern, es gibt keinen Sinn und kein Ziel für PvP.
Außer dummes ganken, was noch nichtmal irgendwelche Folgen hat... und sei
es EXP Verlußt.

WoW ist ein Carebearspiel.

Ganz passend hierzu ein Post von nem Clankollegen von mir, als jemand im
Forum über einen WoW-Stadtraid schwärmte:



Darauf Jones von uns das hier. ;D Gerade über den letzten kleinen Satz, hab ich mich richtig geil weggelacht:

...ohne irgendetwas auf dem Server zu verändern. Kein Gebiet konnte erobert werden, keine Stadt besetzt, keine Burg eingenommen, keine Grenze neu gezogen und genau deshalb ist WoW der letzte Schrott und grottenlangweilig.
Ein Anfänger-MMO halt.

Ich stimme dir zu, dass WoW sehr "statisch" ist, aber ein Anfänger-MMO ist es deswegen noch lange nicht.

Hast du überhaupt selber WoW auch nur mal selber ernsthaft länger gespielt? Ich denke nicht...

Bisher konnte keiner - absolut keiner - die PvP Features von AoC testen. Darum wäre ich bzgl. der Versprechungen der Devs (die schon sehr sehr viel gestrichen haben) sehr vorsichtig....
Aber jemand der vom hype geblendet ist, sieht sowas eh nicht ein..

Für dich ist AoC wohl der Heilige Grahl der MMORPGs :uwoot:

Iceman346
2008-01-25, 13:27:20
Mal abgesehen davon, dass wirklich völlig freies PvP auch entsprechende Mechanismen braucht um Lowlvl Spieler zu beschützen weil diese sonst ganz schnell frustriert aufgeben werden.

Ich finde da das Konzept welches WAR fährt nicht schlecht, jedes Gebiet unterteilt in PvE und PvP Bereich, questen kann man überall, aber wer keine Lust auf PvP hat bleibt halt im PvE Bereich. Wobei ich da noch gespannt bin wie das mit den PvE Bereichen bei Gebietsübernahme durch die gegenrische Partei abläuft.

Gortha
2008-01-25, 13:40:40
Viper;6223205']Ich stimme dir zu, dass WoW sehr "statisch" ist, aber ein Anfänger-MMO ist es deswegen noch lange nicht.

Hast du überhaupt selber WoW auch nur mal selber ernsthaft länger gespielt? Ich denke nicht...

Bisher konnte keiner - absolut keiner - die PvP Features von AoC testen. Darum wäre ich bzgl. der Versprechungen der Devs (die schon sehr sehr viel gestrichen haben) sehr vorsichtig....
Aber jemand der vom hype geblendet ist, sieht sowas eh nicht ein..

Für dich ist AoC wohl der Heilige Grahl der MMORPGs :uwoot:

Ja, klar hat Jones das überspitzt und aus dem bauch heraus geschrieben: "Anfänger MMO".
Natürlich ist später in WoW bei Raids in den großen Instanzen Teamwork und Können gefragt PLUS der Fram-Grind der zur
Vorbereitung gehört.
Ich habs gespielt und kenne Leute die in Erfolgreichen WoW Gilden sind.
Die sogar Firstkills für deutsche Server zustande gebracht haben...

Nur sehe ich WoW wie du schon gesagt hast, als seeeehr statisch -
unlebendig und alngweilig an. PvP dort ist ein Witz. Und gerade das hatte
mich an Lineage2 gereizt.

Ich denke beim PvP von AoC werden wir auf jeden Fall was erwarten können.

LG
Gortha

PS: Nicht mein heiliger Gral, aber sicher meine große Hoffnung.

Gortha
2008-01-25, 13:42:40
Mal abgesehen davon, dass wirklich völlig freies PvP auch entsprechende Mechanismen braucht um Lowlvl Spieler zu beschützen weil diese sonst ganz schnell frustriert aufgeben werden.

Ich finde da das Konzept welches WAR fährt nicht schlecht, jedes Gebiet unterteilt in PvE und PvP Bereich, questen kann man überall, aber wer keine Lust auf PvP hat bleibt halt im PvE Bereich. Wobei ich da noch gespannt bin wie das mit den PvE Bereichen bei Gebietsübernahme durch die gegenrische Partei abläuft.

WAR hat auch keinen offenen PvP, ist ja mehr ein RvR spiel wie DAoC auch.
Was auch tierischen Spass macht!

Mir gefällt der hardcore Style halt besser. L2 ging schon gut in die Richtung.

Natürlich wird es gewisse Schutzmechanismen geben. (Z.B. unabhängie PvP Level... usw usf)
Ohne das wäre FunCom schnell pleite - denn dann laufen die Kunden schneller
weg als die Patchen können.

MfG

Kosh
2008-01-26, 04:40:13
Das Lvl-20-Cap gilt nur für die Startinsel... ansonsten gibt es auch in der Beta kein Cap (wie sollte man denn ansonsten auch die entsprechenden Skills/Quests/Inhalte usw testen).

P.S. Apropos alt und langsam: Ich habe in WoW 27d für Lvl 60 gebraucht :O

P.P.S: Habt ihr mal Lotro gespielt? Imo ein Spiel, in welchem man wirklich unaufhaltsam schnell lvlt :)

Ich spiele gerade LOTR und man levelt langsamer als bei WOW.
Bin zwar erst Level 42, aber von der Zeit her wäre ich bei WOW mit Sicherheit schon bei Level 53,54 gewesen.

Und AOC will sich über den Endcontent definieren.

Für mich beginnt ein MMO mit Maxlevel.(nein,damit meine ich nicht das bescheuerte WOW System mit Wochenlang in einen Dungeon stürmen um ein TX Set zu haben um danach Wochenlang in den nächsten Dungeon zu stürmen um TX+1 Set zu bekommen).

Und knapp 9 Tage reine Spielzeit sind lange genug,wenn man als Endcontent (hoffentlich) geniales PvP hat.

Das fehlt ja WOW komplett und deswegen gibt es da ja primär dieses Instanzengefarme.

Fetza
2008-01-26, 09:54:33
Na ja, imo ein ziemlich gewöhnlicher "Ich bin was besseres weil ich WoW scheisse finde" Post mit ziemlich genau 0 Aussagekraft. Der einzige Punkt wo man WoW wirklich mangelnde Komplexität vorwerfen kann ist im Crafting, vom reinen Gameplay her ist das Spiel nicht komplexer oder weniger komplex als die aktuelle Konkurrenz.

Also pvp ist bei daoc natürlich schon schöner gelöst gewesen. Auch wenn dank stammgruppen und leeren servern davon nichts übrigeblieben ist. Trotzdem finde ich das pvp in wow über bgs garnicht mal schlecht, und auch die rewards, die man sich dafür kaufen kann, sind nett. Übrigends finde ich gerade das crafting system in wow gut. Es ist spaßig, man kommt vorwärts und es bringt was.

Was wow etwas runterzieht ist die community (lest mal nachmittags den handelschannel), und die grafik. Wobei man sich irgendwie komischerweise an die grafik schneller gewöhnt, als man denkt.^^

@viper, ich habe irgendwas eben von dir gelesen, ala vanguard hätte ein ähnlich komplexes kampfsystem ala age of conan. Also wenn sich seit dem ersten release da nichts gravierendes geändert hat, kannst du im wesentlichen bei vanguard doch auch nur ein paar knöppe drücken. Richtungsschläge usw gibts da meines wissens nach nicht :-)

greetz

Fetza

[dzp]Viper
2008-01-26, 10:29:36
@viper, ich habe irgendwas eben von dir gelesen, ala vanguard hätte ein ähnlich komplexes kampfsystem ala age of conan. Also wenn sich seit dem ersten release da nichts gravierendes geändert hat, kannst du im wesentlichen bei vanguard doch auch nur ein paar knöppe drücken. Richtungsschläge usw gibts da meines wissens nach nicht :-)

Das mit den Richtungsschlägen ist nichts besonderes. Vielleicht am Anfang. Aber nach 2 Gegnern hat man das, mittlerweile sehr vereinfachte, System raus. Zeichen links vom Gegner - rechter Angriff - Zeichen rechts vom Gegner - linker Angriff.
Klar ist das am Anfang interessant und neu, aber komplex ist was anderes und es ist auch nichts anderes als "Köpfchendrücken".

Bei Vanguard ist es auch nichts anderes als Knöpfchendrücken. Du musst aber genauso aufpassen, da jeder Spieler Schwächen auf den Gegner macht (durch seine Skills) die man dann nutzen kann. Dazu kommt, dass manche Klassen durch bestimmte Punkte und Skill-LvL, die sich pro Schlag erhöhen, besondere Attacken ausführen können. Und von den Finisher und Second-Finisher noch garnicht gesprochen.

Der Grund warum AoC fast über ein halbes Jahr verschoben wurde, war das ehemalige Kampfsystem. Das war zu direkt für ein MMORPG. Das hat einfach nicht funktioniert. Das ehemalige Kampfsystem wurde dann stark vereinfacht und ist in seiner jetztigen Ausführung zwar immernoch was besonderes aber es ist eher eine Evolution anstatt eine Revolution (wie es mal gedacht war).

Iceman346
2008-01-26, 10:30:18
Also pvp ist bei daoc natürlich schon schöner gelöst gewesen. Auch wenn dank stammgruppen und leeren servern davon nichts übrigeblieben ist. Trotzdem finde ich das pvp in wow über bgs garnicht mal schlecht, und auch die rewards, die man sich dafür kaufen kann, sind nett. Übrigends finde ich gerade das crafting system in wow gut. Es ist spaßig, man kommt vorwärts und es bringt was.

Jo, aber das PvP in DAoC war im Endeffekt auch ne Ausnahme und ne Innovation. Es war besser, aber es war nicht so, dass danach (fast) alle MMORPGs nen RvR System anboten und WoW dies über Bord geworfen hätte.

Und das Crafting ist zwar relativ motivierend, aber eben auch sehr simpel und wenig komplex. Man kann darüber streiten ob ein komplexes Crafting notwendig ist, aber das hier an Komplexität gespart wurde ist imo unbestreitbar.

Was wow etwas runterzieht ist die community (lest mal nachmittags den handelschannel), und die grafik. Wobei man sich irgendwie komischerweise an die grafik schneller gewöhnt, als man denkt.^^

Die Community ist durchwachsen, ja. Aber es gibt auch in WoW jede Menge netter Leute, aber das bleibt ja nicht aus.
Die Grafik finde ich mittlerweile sogar richtig gut. Der Stil ist klasse und durchweg stimmig und es sieht aus wie aus einem Guß. Ist mir lieber als technisch überlegene Grafik wo der Stil furchtbar ausschaut. Perfekte Beispiele dafür sind Everquest 2 und Vanguard.