Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz für heimatlose Fragen
maguumo
2019-11-06, 21:13:36
Das sollte definitiv klappen. Taugt eigentlich als Knobelaufgabe für eine Chemie-Klasse ;D
(y)
Was begrenzt die Größe eines maritimen Lebewesens am meisten? Futterangebot? Wasserdruck?
(Ich arbeite gerade an einem Konzept für eine extrem große Spezies, ähnlich des klassischen Leviathan /bzw. dem aus Illiumatus!)
M4xw0lf
2019-11-09, 16:14:36
(y)
Was begrenzt die Größe eines maritimen Lebewesens am meisten? Futterangebot? Wasserdruck?
(Ich arbeite gerade an einem Konzept für eine extrem große Spezies, ähnlich des klassischen Leviathan /bzw. dem aus Illiumatus!)
Der Wasserdruck ist ja nur relevant, wenn deine Spezies sich vor allem in großen Tiefen bewegt. Gleichzeitig: Je tiefer, desto weniger gibts auch zu mampfen. Blauwale sind zb auch keine Tauchrekordhalter.
Danke. Ja, die Spezies ist extrem groß und lebt extrem tief ... ich muss also eine geeignete Nahrungsquelle erfinden. :uponder:
M4xw0lf
2019-11-09, 16:17:04
Walkadaver :uup:
Nein, die haben zuwenige kcal ... außerdem schwebt alles aufgeblähte Verwesungsfleisch nach oben
Acid-Beatz
2019-11-09, 16:20:21
(y)
Ich glaube es war das Verhältnis von Energie zur Körpergröße, irgendwann fressen die Viecher nur noch und haben keine Zeit mehr zum Schnackseln :)
(Gut, ich habs jetzt spaßig beschrieben aber dieses Verhältnis ist meines Wissens nach wirklich ein Grund)
Simon Moon
2019-11-09, 16:21:46
OctolabTV (https://www.youtube.com/channel/UCNo_xQ7NvTr31naPAcjQWjg/videos) - ein toller Youtube Channel
M4xw0lf
2019-11-09, 16:22:26
Deine Spezies braucht halt einen extremen Energiesparmodus. Aber Walkadaver werden schon durchaus zu großen Teil am Ozeangrund verwertet, wo sie eine der wenigen Energiequellen darstellen.
Screemer
2019-11-09, 16:23:42
Nein, die haben zuwenige kcal ... außerdem schwebt alles aufgeblähte Verwesungsfleisch nach oben
Ich bin ja dafür, dass sich die von Methanhydrid ernähren und auch keine kohlenstoffbasierenden Lebewesen sind wir wie sie kennen.
Was bei Dinosauriern aber z.B. nicht so ganz stimmte:
https://www.sciencedaily.com/releases/2008/02/080206105443.htm
Kühe haben ja auch mehrere Mägen - Sind ja nicht alles Pandabären, die ständig fressen müssen, um zu überleben. Man muss halt für virtuelle Wesen eine alternative Energiequelle finden
big_lebowski
2019-11-09, 16:35:34
Danke. Ja, die Spezies ist extrem groß und lebt extrem tief ... ich muss also eine geeignete Nahrungsquelle erfinden. :uponder:
Wie tief ist bei Dir extrem tief?
Riesenkalmare von denen sich Pottwale u.a. ernähren, leben in Tiefen bis zu 1000m. (laut wikipedia)
mehrere tausend Meter. Falls du Octalus (Deep Rising) gesehen hast
http://monstersvault.com/movie_monster/octalus-deep-rising-1997/
nur halt viel größer, ggf sowas wie der "Einzeller" in "Evolution"
big_lebowski
2019-11-09, 16:52:34
Dein Monster könnte ja auch zur Jagd hinaufschwimmen. Pottwale tauchen z.B. in Tiefen bis zu 3000m um Nahrung zu finden. So ein fetter Wal gäbe schon eine gute Malzeit ab.
Der "Leviathan" könnte durch irgendeinen raffinierten Evolutionstrick in der Lage sein, Signale/Geräusche/Gerüche eines Beutetieres zu imitieren, um so größere Räuber anzulocken und diese dann zu attackieren.
Für einen kurzen Augenblick würde das Monster auf irgendeinem Sonar o.ä. eines Forschungsschiffes auftauchen, dass die Forscher anfangs nur als Störung abtun...
ja. Diesmal handelt es sich aber um einen reinen Fantasy-Roman (in einem bereits bestehenden Universum), da habe ich schon einige Sachen eingebaut, die möglich (aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich) wären, dh. in diesem Universum ist Magie eine "rohe Macht", die manipuliert werden kann ... ggf reagiert diese Kreatur auf große Mengen dieses Rohmaterials. Die erste Szene, in der der Leser mit diesem Ding konfrontiert wird, sieht man nur die Auswirkungen eines ihrer Extremitäten - ggf wird es auch ein symbiotisches Wesen aus Millionen kleiner Wesen.
Plutos
2019-11-09, 17:49:12
Als Anregung, ich nenne es mal: "Symbiotische Infrarotphotosynthese zur Nahrungsaufnahme aus Tiefseehydrothermalquellen". Und das Tier ist halt so groß, weil die Quellen so groß und reich sind. Und das sind sie, weil der Planet (?) noch jung ist und deshalb der Kern größer und heißer ist und die Kruste dünner. Usw. :biggrin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raucher_(Hydrothermie)#Raucher_als_Biotope
ja, das hat schon Stil :D :D
Rooter
2019-11-09, 19:46:25
ggf wird es auch ein symbiotisches Wesen aus Millionen kleiner Wesen.https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsquallen
MfG
Rooter
Flyinglosi
2019-11-10, 14:28:34
Kennt jemand von euch ein möglichst kompaktes Werkzeug, um Blechstreifen (Stahl, maximal 100mm Breite und idealerweise bis 3mm Dicke) zu biegen/kanten? Irgendwie bräuchte ich sowas regelmässig und finde nix passendes.
Karümel
2019-11-10, 14:53:10
Also so etwas wie eine Handkantbank? (nur noch kleiner?)
Screemer
2019-11-10, 15:07:07
https://www.ebay.de/itm/183475127077
geht aber nur bis 2mm. kompakt und 3mm glaub ich geht nicht so gut zusammen.
Flyinglosi
2019-11-10, 16:32:55
@Karümel: genau, wobei mir das von Screemer verlinkte Werkzeug eher noch zu gross ist (die 300mm würde ich nie ansatzweise nutzen und für meine (mobile) Anwendung freu ich mich über jegliches eingespartes Gewicht und Volumen bzgl. Transport.
@Screemer: 3mm wären ideal, aber mit 2mm würde ich auskommen. Und ich würde nicht sagen, dass sich kompakt und grössere Dicke automatisch ausschliessen, da man so ja weit steifer bauen könnte (wegen der geringen Breite).
Eventuell wird da ne Eigenkonstruktion fällig.
Karümel
2019-11-10, 16:40:05
Reicht dann nicht ein Schraubstock und ein Hammer zum "umkloppen" oder was anderes zum biegen?
Flyinglosi
2019-11-10, 16:55:25
Reicht dann nicht ein Schraubstock und ein Hammer zum "umkloppen" oder was anderes zum biegen?
Ist halt immer die Frage, welche Ansprüche du ans Resultat stellst ;)
In meinem Fall kann ich deine Frage mit einem nein beantworten.
Heelix01
2019-11-11, 21:57:05
Frage bzgl. Grundrente ... da ich keinen kennen der von der Situation betroffen ist:
Angenommen jemand bekommt stand jetzt 540€ Rente ( warum auch immer ) bekommt dieser nicht ergänzendes H4 ? Wenn ja ist die Aufstockung zur Grundrente dann nicht ein 0 Summen spiel da man es an H4 Leistungen spart ??
Flyinglosi
2019-11-11, 22:27:33
Frage bzgl. Grundrente ... da ich keinen kennen der von der Situation betroffen ist:
Angenommen jemand bekommt stand jetzt 540€ Rente ( warum auch immer ) bekommt dieser nicht ergänzendes H4 ? Wenn ja ist die Aufstockung zur Grundrente dann nicht ein 0 Summen spiel da man es an H4 Leistungen spart ??
Bin Österreicher und nicht im Thema, aber muss man für H4 nicht quasi sein „Vermögen“ vorab aufgebraucht haben?
Bin Österreicher und nicht im Thema, aber muss man für H4 nicht quasi sein „Vermögen“ vorab aufgebraucht haben?
Ganz pauschal ja. Da gibt es aber so einiges was man, auch abhängig vom Alter, frei hat und auch eine angelegte Altersvorsorge ist da bis zu dem gewissen Wert frei. Alles was darüber liegt ist "verwertbares Vermögen" und wird erstmal für die Berechnung herangezogen.
Karümel
2019-11-16, 18:03:34
Kann man Amazon Prime Serien (die man dort kaufen kann) irgendwie verschenken? Also ich schenke jemand die Serie für sein Amazon-Konto?
sei laut
2019-11-18, 09:22:43
Es ist erwiesen, dass anspruchsberechtige für diese "Aufstockung" oftmals davon keinen Gebrauch machen. Da bürokratischer Wahnsinn und manchmal auch Stolz.
Machst du nun eine Grundrente, die es "einfach so" ohne bürokratischen Wahnsinn gibt, wäre es damit für den Staat teurer. In meinen Augen aber notwendig, um der älteren Generation gerecht zu werden.
Karümel
2019-11-18, 18:19:05
Kann man Amazon Prime Serien (die man dort kaufen kann) irgendwie verschenken? Also ich schenke jemand die Serie für sein Amazon-Konto?
*push*
Plutos
2019-11-21, 03:57:57
Lassen Kinder heutzutage noch Drachen steigen oder ist das in Zeiten von Drohnen usw. ein "ausgestorbenes Spielzeug" wie bspw. Reifentreiben? :uponder:
rokko
2019-11-21, 08:18:00
Drachen steigen lassen ist defintiv noch in.
wird vermutlich längerfristig gegen Drohnen getauscht.
Korfox
2019-11-21, 10:13:24
Wir gehen immer mit der Schwiegermutter ins Gebirge. Das ist ähnlich.
Djudge
2019-11-21, 10:18:43
:smile:
Plutos
2019-11-21, 22:57:10
Sind die "Fantastic Four" & die "X-Men" eigentlich die gleiche Gruppe wie die "Guardians of the Galaxy" (also nicht die gleiche, aber jeweils zusammengesetzt aus derselben Grundgesamtheit an Mitgliedern)? Also ist z.B. Batman oder Superman oder Spiderman gleichzeitig ein "Guardian of the Galaxy" und in einem anderen Film ein "X-Man" und in wieder einem anderen Film ein "Fantastic Four"? #atthispointimtooafraidtoask
Warum wird das Internet gerade von "Baby Yoda" Bildern überschwemmt?
Simon Moon
2019-11-21, 23:12:30
Nö, Guardians of the Galaxy ist so ne Truppe mit nem Waschbär, einem Baum und nem Typen mit Walkman...
Baby Yoda ist vermutlich aus der neuen SW-Serie (Mandalorian etc. blah)?
Plutos
2019-11-22, 01:51:18
Baby Yoda ist vermutlich aus der neuen SW-Serie (Mandalorian etc. blah)?
Say what now? :O Es gibt eine Star Wars-Serie? :upara:
Say what now? :O Es gibt eine Star Wars-Serie? :upara:
Ja, siehe Mandalorian-Thread :smile:
Ich will ne neue Arbeitsplatte für die Küche. Soll ein helles Vollholz sein.
Was nimmt man da am Besten? Reicht so was wie Ahorn oder lieber gleich Buche / Eiche?
derpinguin
2019-11-23, 20:15:07
Warum werden die Black Friday Angebote bei Amazon eigentlich von Jahr zu Jahr beschissener?
Die sprechen sich ggf mit Valve ab - wer die blöderen Angebote anbietet.
Weiß ich nicht. Die Sachen, die ich auf meinen Amazon Wunschlisten habe, kostet noch immer dasselbe.
Yggdrasill
2019-11-23, 20:23:51
Ich will ne neue Arbeitsplatte für die Küche. Soll ein helles Vollholz sein.
Was nimmt man da am Besten? Reicht so was wie Ahorn oder lieber gleich Buche / Eiche?
Wenn es "hell" sein soll definitiv Ahorn. Buche ist auch noch relativ hell aber mit rötlichen Touch. Eiche ist eher schon ein "dunkles" Holz und kann je nach Nachbearbeitung erheblich dunkler als im rohen Zustand sein.
Ich würde da nach der Front der Küchenzeile gehen und gucken was da am besten dazu passt.
Andi_669
2019-11-23, 22:41:33
wenn es hell sein soll dann bleibt eigentlich nur Ahorn oder Birke,
Eiche ist ja gleich recht dunkel u. Buche dunkelt auch nach, wenn sie nicht gleich recht dunkel ist,
Plutos
2019-11-23, 22:59:33
Warum werden die Black Friday Angebote bei Amazon eigentlich von Jahr zu Jahr beschissener?
Die sprechen sich ggf mit Valve ab - wer die blöderen Angebote anbietet.
Weiß ich nicht. Die Sachen, die ich auf meinen Amazon Wunschlisten habe, kostet noch immer dasselbe.
Also ich habe mich über -20% auf meinen Black&Decker-Kompressor in den Warehousedeals sehr gefreut (≈60€ statt regulär ≈90€). :uup:
Heimatsuchender
2019-11-24, 00:31:15
Nicht nur bei Amazon werden die Angebote jedes Jahr beschissener.
Plutos
2019-11-24, 00:40:37
Es geht beim Black Friday aber zugegebenermaßen auch mehr um die Youtube-Videos von sich für einen Fernseher tottrampelnden (meistens Tagesmotto-farbigen :whistle:) Menschenmassen als um besonders tolle Angebote.
Rampage 2
2019-11-26, 00:05:44
Morgen kehren wir von der Türkei nach Deutschland zurück und ich habe mir hier (in der Türkei) tonnenweise (also Dutzende;)) PS3-Spiele zu Spottpreisen gekauft - insgesamt 21 Spiele. Und alle auch noch als Neuware;D (keine Gebrauchtspiele!)
Insgesamt habe ich fast 250€ alleine in der Türkei nur für PS3-Spiele ausgegeben (Ebay-Käufe in anderen Ländern noch nicht mal eingeschlossen!). Jetzt frage ich mich, ob der Zoll nicht Ärger macht, weil ich soviele Spiele (fast alle ungeöffnet und noch versiegelt!) in meinem Gepäck rumschleppe - weil der Gesamtwarenwert eine bestimmte Grenze überschritten hat (oder so ähnlich) und deswegen Zollgebühren fällig werden?
Oder spielt das gar keine Rolle und ich dürfte theoretisch einen ganzen Schubkarren voller neuer Videospiele mit nach Deutschland schleppen?
R2
Heimatsuchender
2019-11-26, 00:26:46
Morgen kehren wir von der Türkei nach Deutschland zurück und ich habe mir hier (in der Türkei) tonnenweise (also Dutzende;)) PS3-Spiele zu Spottpreisen gekauft - insgesamt 21 Spiele. Und alle auch noch als Neuware;D (keine Gebrauchtspiele!)
Insgesamt habe ich fast 250€ alleine in der Türkei nur für PS3-Spiele ausgegeben (Ebay-Käufe in anderen Ländern noch nicht mal eingeschlossen!). Jetzt frage ich mich, ob der Zoll nicht Ärger macht, weil ich soviele Spiele (fast alle ungeöffnet und noch versiegelt!) in meinem Gepäck rumschleppe - weil der Gesamtwarenwert eine bestimmte Grenze überschritten hat (oder so ähnlich) und deswegen Zollgebühren fällig werden?
Oder spielt das gar keine Rolle und ich dürfte theoretisch einen ganzen Schubkarren voller neuer Videospiele mit nach Deutschland schleppen?
R2
Über sowas sollte man sich eventuell vorher Gedanken machen. Hast du irgendwelche Kaufbelege? Wenn nicht, ermittelt der Zoll den Wert deiner Mitbringsel. Und die gehen nicht nach dem Strassenpreis der Türkei.
Rampage 2
2019-11-26, 00:31:34
Über sowas sollte man sich eventuell vorher Gedanken machen. Hast du irgendwelche Kaufbelege? Wenn nicht, ermittelt der Zoll den Wert deiner Mitbringsel. Und die gehen nicht nach dem Strassenpreis der Türkei.
Also kann es tatsächlich deswegen Ärger geben?
Und ja, ich habe die Kaufbelege. Möglicherweise aber nicht alle.
R2
Heimatsuchender
2019-11-26, 00:51:42
Also kann es tatsächlich deswegen Ärger geben?
Und ja, ich habe die Kaufbelege. Möglicherweise aber nicht alle.
R2
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html
Da stehen ein paar Hinweise.
Plutos
2019-11-26, 07:23:41
Warum eigentlich immer diese Assoziation mit "Ärger" beim Zoll? Man kann im Grunde doch außer Lebensmitteln alles mitbringen, was man als Normalmensch so kaufen kann, man muss es halt anmelden, versteuern und ggf. verzollen (aber IIRC sind bspw. Videospiele eh zollfrei).
@heimatlose Fragen: wie spricht man nun eigentlich AMDs "Ryzen" aus? Raisenn? Rüsenn? Risenn? Rei-Zen? :uponder:
Roadrunner3000
2019-11-26, 10:03:39
Bj5MK62I1kI
rokko
2019-11-26, 10:05:21
Raizen je nach Betonung.
Wieso habe ich auf Arbeit einen (deutlich) niedrigeren Blutdruck als daheim?
:|
Andi_669
2019-11-26, 15:43:27
Hausdrache daheim oder was :| :lol:
nein, Single und gerne daheim :|
Habt ihr euch schon mal signifikant, dauerhaft von Rohkost ernährt?
Irgendwelche Vor- bzw. Nachteile dabei erfahren?
Yggdrasill
2019-11-27, 00:43:46
Ja, habe ich früher in Verbindung mit veganer Ernährung gemacht. Heute eher 50/50, mit verstärkten Hang zu Rohkost wenn ich Urlaub habe oder es organisatorisch passt. In meinen Freundeskreis sind da auch mehrere Personen die das teilweise sehr ernst (100% Rohkost mit maximal sonnengetrockneten Produkten, kein Tee, etc.) und lange praktiziert haben, ist aber aufgrund der Nachteile von allen in dieser ernsten Form wieder aufgegeben worden.
Vorteile:
- es ist der allgemeinen Fitness und dem Körpergefühl sehr zuträglich, Ausdauersport geht dann immer sehr gut
- Schlafbedarf ist meiner Meinung nach reduziert und Müdigkeit den Tag über de facto nicht vorhanden.
- Man nimmt ab und mit entsprechender sportlicher Begleitung sieht man recht schnell doch sehr austrainiert aus (wenn zumindest gewisse muskuläre Grundlagen vorhanden sind :wink: )
Nachteile:
- Kalorienbedarf/Fettbedarf decken wird teilweise stressig oder läuft auf wenige kalorienreiche Nahrungsmittel hinaus, ist u.U. auch größenabhängig. Mein bester Kumpel hatte bei seinem 1,86 m schon deutlich Aufwand um nicht unter 75 kg zu rutschen und sich abwechslungsreich zu ernähren.
- Kälteempfindlichkeit - praktisch jeder in meinem Umkreis der länger Rohkost oder stark Richtung Rohkost unterwegs war hatte im Winter immer mit Kälteempfindlichkeit oder Anfälligkeit zur Unterkühlung zu tun. Und nein, das lag nicht daran das wir Mimosen sind.
- Essgefühl muss neu geeicht werden, da gewohnte Quellen für bestimmte Vitamine und Nährstoffe wegfallen und der Körper sich neu einstellen muss. Das ist aber das kleinste Problem.
- Verletzungsanfälligkeit war bei mir nach 7 Jahren vegetarisch mit zuerst "normaler" Ernährung und zum Ende (die letzten zwei Jahre) vegane Rohkost-Ernährung dann deutlich erhöht. Ständig monatelang anhaltende Muskelverletzungen (Zerrungen, Schmerzen, etc.) beim Bouldern gehabt, das hat dann dazu geführt das ich für das Thema "vegan, Rohkost" zumindest den vegan-Teil komplett gestrichen und den Rohkost-Teil nur noch als großen Anteil meiner Ernährung neben ansonsten recht normalen Essgewohnheiten führe. Seitdem ist die Verletzungsanfälligkeit wieder weg und meine "Frieranfälligkeit" im Winter hat sich auch wieder gelegt.
Mein bester Kumpel hatte allerdings keine muskulären Ausfälle wie ich, dafür geht es seiner aktuellen Freundin seit dem Abrücken von jahrelang 100% Rohkost körperlich (Kraft, Ausdauer) deutlich besser.
In der Summe ist es zumindest sehr zuträglich und gesundheitlich/körperlich förderlich den Rohkostanteil an der Ernährung stark zu steigern. Von allen Leuten die ich kenne ist aber keiner längerfristig mit 100% Rohkost glücklich geworden.
Danke für den ausführlichen Einblick.
Hattest Du mit Algen-/Vitaminpräparaten ausgeglichen?
Ich hab das jetzt ein wenig ausprobiert und kann sagen, dass es richtig leckere Sachen gibt (Kuchen, Salate, Feigen mit Käse etc.); mir in der Summe auf Dauer aber etwas fehlt (z.B. Proteine für Sport wie Laufen und Klettern, Wärmegefühl im Magen, der Geschmack einer frischen warmen Brezel) und der goldene Mittelweg, wie so oft, die richtige Entscheidung zu sein scheint, sprich, eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ohne irgendwelche dogmatischen Tabus. Bei mir dürfte das der tolerante Vegetarier - Fleisch & Fisch ab und wann - sein, der Rohkost mit, aber nicht ausschließlich, auf dem Speiseplan hat.
Roadrunner3000
2019-11-28, 16:33:01
Hausmittelchen-Frage:
Kennen sicher einige. Manche T-Shirts stinken einfach ruckizucki unter den Achseln nach Schweiß (Nebeninfo: Achselbehaarung wird rasiert, ändert aber gefühlt nix ob lang oder kurz). Die "bekannten" Hausmittelchen Essig, Zitrone und Soda hab ich alle schon durch. Auch bei Minusgraden Bakterien abtöten soll helfen.
Tut es aber, ebenfalls, kaum.
Keimtötende Waschmittel gibt es auch. Hab ich auch einmalig benutzt. Das hatte aber noch nie einen guten Ruf (gerade im Hinblick auf's Grundwasser) und das würde ich gerne vermeiden. Und das Ergebnis war zudem auch nicht überzeugend.
Hat von euch da jemand evtl. einen Geheimtipp.
Denn eigentlich bin ich da schon recht rigoros und schmeiße die Dinger dann auch genau so schnell wieder weg. Aber das tut je nach T-Shirt dann doch ganz schön weh und Sinn der Sache ist es eh nicht. Ich trage meine Sachen lieber bis sie durch sind.
Dr.Doom
2019-11-28, 17:07:19
Bin nicht sicher, was du ändern möchtest:
Deine Shirts stinken auch dem Waschen noch nach dir -- oder die Stinkerei während des Tragens.
Zum Waschen kann ich nichts sagen, da Standardwaschmittel immer gereicht haben.
Dem Stinken während des Tagens wirkt entgegen, dass man keine Polyestersachen trägt (kann man gleich 'ne Plastiktüte überstülpen) und dass man so Deos mit Hämmwirkung nutzt, und zwar gleich nach dem Duschen/Abwienern, nicht erst dann, wenn der Geruch bereits in der Nase ist und das Wasser aus den Schuhen tritt.
Paar Achselhaare nachwachsen und stehen lassen, Duftbaum dranhängen.
Hausmittelchen-Frage:
Kennen sicher einige. Manche T-Shirts stinken einfach ruckizucki unter den Achseln nach Schweiß (Nebeninfo: Achselbehaarung wird rasiert, ändert aber gefühlt nix ob lang oder kurz). Die "bekannten" Hausmittelchen Essig, Zitrone und Soda hab ich alle schon durch. Auch bei Minusgraden Bakterien abtöten soll helfen.
Keimtötende Waschmittel gibt es auch. Hab ich auch einmalig benutzt. Das hatte aber noch nie einen guten Ruf (gerade im Hinblick auf's Grundwasser) und das würde ich gerne vermeiden. Und das Ergebnis war zudem auch nicht überzeugend.
Denn eigentlich bin ich da schon recht rigoros und schmeiße die Dinger dann auch genau so schnell wieder weg. Aber das tut je nach T-Shirt dann doch ganz schön weh und Sinn der Sache ist es eh nicht. Ich trage meine Sachen lieber bis sie durch sind.
hast du dabei auch diese weißen/gelben/harten flecken welche sich aus schweiß, deo und waschmittel zusammentun? ja? Dann such ich genau die selbe antwort wie du :biggrin:
drdope
2019-11-28, 17:33:16
Wenn das nur machen T-Shirts der Fall ist, würd' ich mal schauen, was die gemein haben (evtl. irgendein Synthetik-Anteil im Gewebe?
Manche schwitzen halt mehr und Andere weniger, durch rasieren schwitzt man übrigens nicht weniger. Es gibt genug Deos, die dem Schwitzen entgegen wirken und die nicht nur zum Geruch überdecken gesprüht werden.
Zum Glück schwitzen ich nie, wenn ich schon diese riesen Schweißflecken sehe, hab ich keine Lust mehr auf die Leute...
Fun Fact: diese 24+ ( bis 72h) Sprays wirken maximal 12h. Ich weiß nicht, unter welchen Voraussetzungen die Werbebotschafter auf solche Zahlen kommen.
Fun Fact: diese 24+ ( bis 72h) Sprays wirken maximal 12h. Ich weiß nicht, unter welchen Voraussetzungen die Werbebotschafter auf solche Zahlen kommen.
Warum sollte sowas auch so lange wirken? Alleine die Vorstellung, dass da einer sich mit Deo voll knallt und innerhalb der nächsten 72 Stunden nicht duscht, ekelt mich an. Aus dem Bett und dann wieder ohne weitere Hygienemaßnahmen in den nächsten Tag starten?
Kenne ich von einigen Eltern meiner Klienten, aber die haben deutlich mehr Probleme als nur ihre Hygiene...
Ein Antitranspirant wirkt aber halt ganz anders als nen normales Deo und das hilft auch in der Regel...
Roadrunner3000
2019-11-29, 08:05:08
Bin nicht sicher, was du ändern möchtest:
Deine Shirts stinken auch dem Waschen noch nach dir -- oder die Stinkerei während des Tragens.
Beides. Bzw "nach dir" ist ja auch nicht ganz richtig, da diese Bakterien wohl für den Mief verantwortlich sind. Die Achsel selbst riecht ja noch nicht einmal. Wirklich nur das Shirt.
Dem Stinken während des Tagens wirkt entgegen, dass man keine Polyestersachen trägt (kann man gleich 'ne Plastiktüte überstülpen)
Witzigerweise eher das Gegenteil. Die reinen Baumwollshirts müffeln eher wie die mit Polyester-Anteil.
und dass man so Deos mit Hämmwirkung nutzt, und zwar gleich nach dem Duschen/Abwienern, nicht erst dann, wenn der Geruch bereits in der Nase ist und das Wasser aus den Schuhen tritt.
Ich wasch mich schon ein paar Jährchen. Aber danke. ;D
Mangelnde Körperhygiene ist hier aber gar nicht das Thema. Ich dusche mindestens jeden Morgen.
Vermutlich bist du nicht betroffen und kannst es deshalb nicht einordnen. ;)
Aber wie oben schon gesagt. Diese Bakterien sind im Shirt.
Paar Achselhaare nachwachsen und stehen lassen, Duftbaum dranhängen.
:naughty::biggrin:
Butter
2019-11-29, 08:19:37
Hausmittelchen-Frage:
Mir hat Linden Voss Roll on aus der Apotheke geholfen.
Korfox
2019-11-29, 08:26:46
Ich dusche mindestens jeden Morgen.
Brr, du gehst mit dem Straßenstaub vom Tag ins Bett? Eckelhaf!
Ich kenne dein Problem eingeschränkt. Das ist bei mir tagesformabhängig, aber wenn so ein Tag ist, dann sind es bei mir gerade die Shirts mit hohem Kunstoffanteil (Funktionsshirts), die die Eigenschaft haben, schnell zu stinken.
Wie ich das löse? Tatsächlich neige ich dann dazu, eben ein zweites Mal an dem Tag zu duschen, die örtlichen Waschmöglichkeiten gehäuft aufzusuchen und mich dann mal eben unter den Achseln zusätzlich zu reinigen und das Shirt 1-2 Mal zu wechseln.
registrierter Gast
2019-11-29, 08:42:42
Wäscht du deine Shirts bei mindestens 60°C?
rokko
2019-11-29, 09:30:43
Arbeitest du im Bergwerk oder wo wohnst du das da so viel Staub und Dreck sich bei dir ablagert? :confused:
Weil im normalen Alltag kommt ja nicht soviel zusammen.
Roadrunner3000
2019-11-29, 09:39:17
...
Wie ich das löse? Tatsächlich neige ich dann dazu, eben ein zweites Mal an dem Tag zu duschen, die örtlichen Waschmöglichkeiten gehäuft aufzusuchen und mich dann mal eben unter den Achseln zusätzlich zu reinigen und das Shirt 1-2 Mal zu wechseln.
Hättest du vielleicht mal das Wörtchen "mindestens" ein bisschen mehr beachtet. ;)
Und ja. Das ist so ungefähr auch meine Routine an diesen Tagen. Nur die Geschichte mit Baumwolle Polyester ist genau umgekehrt.
@registrierter Gast: Mit 40-60, je nachdem. Das Problem würde sich wohl aber erst mit Kochwäsche lösen. Und da schrumpeln die zusammen.
@Butter: Thx. Wird ausprobiert und berichtet.
Korfox
2019-11-29, 09:45:29
Arbeitest du im Bergwerk oder wo wohnst du das da so viel Staub und Dreck sich bei dir ablagert? :confused:
Weil im normalen Alltag kommt ja nicht soviel zusammen.
Hah, Feinstaubdebatte verpasst?
Also an einem normalen Arbeitstag (2h Straße, 8-10h Büro mit Laserdruckern und anderen Menschen, Toilettennutzung im Büro, mehrere Minuten Fußmarsch an vielbefahrenen Straßen entlang) kommt definitiv mehr Schmutz zusammen, als in einer Nacht im heimischen Bett, insofern man allabendlich duscht.
Abgesehen davon fördert die warme Dusche am Abend die Schlafbereitschaft des Körpers.
Hast du Mal nachgeschaut, was dein Rotz für eine Farbe hat, wenn du einen Tag im Wald oder an der Straße warst, im Vergleich zu einem Tag auf der Couch?
Hättest du vielleicht mal das Wörtchen "mindestens" ein bisschen mehr beachtet. ;)
Ich habe es vermutet (inklusive des nachfolgenden). Weil es nach meiner Beobachtung kaum Menschen gibt, die sich zwischen "stinke ich halt 3 Tage lang vor mich hin" und "ich bin bereit mehrfach am Tag zu duschen" bewegen.
Was hier geholfen hat: Vollwaschmittel mit Bleichmittel (also kein Flüssigwaschmittel oder Color Waschmittel). Bleichmittel ist gut gegen Keime.
Handtücher als Kochwäsche waschen. Das hilft auch um Keime in der Waschmaschine zu reduzieren. Und generell kein Ökowaschgang, dabei werden die angegebenen Temperaturen nicht erreicht.
rokko
2019-11-29, 10:44:02
Hah, Feinstaubdebatte verpasst?
:biggrin: War ne ernst gemeinte Frage.
Also an einem normalen Arbeitstag (2h Straße, 8-10h Büro mit Laserdruckern und anderen Menschen, Toilettennutzung im Büro, mehrere Minuten Fußmarsch an vielbefahrenen Straßen entlang) kommt definitiv mehr Schmutz zusammen, als in einer Nacht im heimischen Bett, insofern man allabendlich duscht.
Abgesehen davon fördert die warme Dusche am Abend die Schlafbereitschaft des Körpers.
Hast du Mal nachgeschaut, was dein Rotz für eine Farbe hat, wenn du einen Tag im Wald oder an der Straße warst, im Vergleich zu einem Tag auf der Couch?
Meinste nicht das du da zu empfindlich bist? Normalerweise wechselt (du sicher auch)man ja täglich die Klamotten. Von daher sollte doch der Schmutz damit in der Maschine landen.
Und nein ich dusche nicht jeden Abend.:wink:
Korfox
2019-11-29, 11:09:01
Nein, meine ich nicht. Ich gehe lieber sauber ins Bett, als sauber vor die Tür zu treten und direkt einen Haufen Laub abzubekommen. Ist so.
Kundschafter
2019-11-29, 11:46:59
Nimm mich jetzt...auch wenn ich stinke....*sing*
gyrMA-pu6y8
Nein, meine ich nicht. Ich gehe lieber sauber ins Bett, als sauber vor die Tür zu treten und direkt einen Haufen Laub abzubekommen. Ist so.
Und morgens gehst du dann voll mit dem Schweiß aus der Nacht zur Arbeit?
Opprobrium
2019-11-29, 11:56:59
Ich dachte Du schwitzt nicht? ;)
Man muss ja auch nicht immer gleich Duschen um sich zu reinigen. Korfox hat übrigens etwas weiter oben seinen Reinigunshabitus beschrieben (Der mir übrigens etwas übertrieben scheint, eine gewisse Keim- und Bakterien Belastung ist nicht nur nicht schädlich, sondern sogar wichtig. Noch alle Bakterienbsind böse. Und unsere Abwehrkräfte werden so auch gestärkt. Nicht umsonst sind Kinder aus besonders reinlichen und keimfreien Häusern oft sehr anfällig und allergisch)
@Roadrunner: Wie hier schon geschrieben wurde: T-Shirts auch mal (nicht immer) mit 60° Waschen, Waschmaschine ab und an mal "abkochen".
Und ganz allgemein: Sport/Sauna/Badewanne. Sich ordentlich ausschwitzen hilft gegen Schweißgeruch.
Ich dachte Du schwitzt nicht? ;)
Es gibt Schwitzen und Schwitzen. Jeder schwitzt irgendwie, aber nicht jeder schwitzt so stark, dass es als Tropfen oder Fluß aus dem Körper kommt ;)
registrierter Gast
2019-11-29, 12:33:17
@registrierter Gast: Mit 40-60, je nachdem. Das Problem würde sich wohl aber erst mit Kochwäsche lösen. Und da schrumpeln die zusammen.
Mit Kochwäsche wirst du virenfrei. Die Bakterien sterben bei 60°C. Und zwar bei einem echten 60°C Programm und nicht den energieoptimierten 60°C Programmen, welche bei teils viel niedrigeren Temperaturen waschen. Wäscht du bei 40°C musst du zwingend bleichmittelhaltige Waschmittel verwenden, um die Bakterien loszuwerden.
Quellen:
Die Stiftung Warentest teste im Jahr 2013 diverse Waschmaschinen verschiedener Hersteller. Das Ergebnis: Keine der getesteten Maschine erreichte in den 60-Grad Ökoprogrammen die Temperatur von 60°C. Eine Maschine erreichte sogar nur 35,4 statt 60 Grad Celsius.
Verschiedene Studien belegen, dass bei dieser Temperatur [30°C] die Zahl der Mikroben kaum sinkt, falls ein handelsübliches bleichmittelfreies Pulver benutzt wird. Selbst bei 40 Grad Celsius richtet man mit einem solchen Mittel nicht viel aus.
Franconian
2019-11-29, 13:35:09
Gibt doch diese Desinfektions-Spüler (mit und ohne Weichspüler). Einfach bei 30-40 Grad in die Weichspülkammer dazugeben und fertig.
Korfox
2019-11-29, 13:45:32
Um ehrlich zu sein dusche ich nur zu Weihnachten und springe ansonsten jeden ersten Montag des Monats gegen die Hauswand, damit das gröbste abplatzt.
Gynoug MD
2019-11-29, 13:56:58
Ich weiß nicht, unter welchen Voraussetzungen die Werbebotschafter auf solche Zahlen kommen.
Das wird an Leichen getestet.
Dr.Doom
2019-11-29, 16:45:23
Ich wasch mich schon ein paar Jährchen. Aber danke. ;D
Mangelnde Körperhygiene ist hier aber gar nicht das Thema. Ich dusche mindestens jeden Morgen.
Vermutlich bist du nicht betroffen und kannst es deshalb nicht einordnen. ;)Habe ja nicht die Körperhygiene auch nur im Ansatz ansprechen wollen, sondern nur den korrekten Anwendungszeitpunkt eines Deo(roller)s, der mitnichten auch erfahrenen Menschen geläufig sein muss.
Kenne halt genug Leute, die den Krempel erst anzuwenden beginnen, wenn sie bereits stinken und auslaufen -- dann stinkt's halt nach Schweiss und nach Blumen...
Roadrunner3000
2019-11-29, 16:53:35
Danke für den Tipp mit dem Bleichmittel.
Sind halt eher weniger weiße Shirts.
Und wie gesagt, wird auch mal mit 60°C gewaschen. Nur Kochen kommt Wegschmeissen gleich. ;)
@Franconian: Ja die gibt es. Mit all ihren Nachteilen für die Umwelt.
Das Sagrotan Zeux, dass eh im Haus vorhanden war, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Und ganz allgemein: Sport/Sauna/Badewanne. Sich ordentlich ausschwitzen hilft gegen Schweißgeruch.
Ausschwitzen. Soso. ;D
https://media.tenor.com/images/88a4ab4f04807b6e32b263ab18ed068b/tenor.gif
Mal davon ab. Ich mache viel Sport, spiele mindestens 2x die Woche Basketball und zieh nebenher bissl Krafttraining durch. Und das meist 5 von 7 Tagen in der Woche (5 of 7 = perfect -> gibts das noch ;D).
Ich war halt auch schon immer so, dass ich relativ viel schwitze, wenn ich Sport mache. Nicht so, dass es mich oder andere mengenmäßig stören würde (also an mir rutscht man noch nicht ab, wie man das von manchen kennt, die da echt Pech haben).
Aber prinzipiell musste ich schon immer nur nen Basketball anfassen und es hieß: transpiri, transpira...
Und da dusch ich dann natürlich auch kurz Abends.
Ich bin aber auch ein Badewannen-Mensch. Am liebsten so heiß bis die Haut kurz vorm Abpellen ist. So Cervelat-mässig. ;) :D
Sauna... OK. War ich das letzte Mal als Jugendlicher im Laguna in der türkischen Sauna dort. Also ca. 30 Jahre her.
Aber ich denk, dass es eher nicht daran liegen sollte. Hab genug Durchfluss pro Woche. ;)
Gibt ja auch die Möglichkeit, sich die Schweissdrüsen zB unter den Achseln zu entfernen. Mal abgesehen dass es hier Kanonenkugeln auf Spatzen bedeuten würde, ist das eh keine Option und verlagert das Problem zudem nur.
Will ja eigentlich nur meine alten Jordan&Shaq-Shirts nicht alle wegschmeissen müssen. :D
Screemer
2019-11-29, 17:05:45
Du schwitzt über Nacht ~0,5-2 Liter raus. Dazu noch schönes warmes Klima im Bett und die Milchsäurebakterien fühlen sich pudel wohl. Du stinkst über Nacht wohl mehr als nach 8 Stunden am Schreibtisch. Du solltest ganz klar morgens noch mal duschen. Einfach für die anderen.
Wenn ihr richtig schwitzt, dann stinkt's auch nicht mehr; dann läuft's nur noch raus und ist nass, aber auch daran gewöhnt man sich.
Korfox
2019-11-29, 18:50:07
Du schwitzt über Nacht ~0,5-2 Liter raus. Dazu noch schönes warmes Klima im Bett und die Milchsäurebakterien fühlen sich pudel wohl. Du stinkst über Nacht wohl mehr als nach 8 Stunden am Schreibtisch. Du solltest ganz klar morgens noch mal duschen. Einfach für die anderen.
Bei dir vielleicht. In meinem Bett ist dad Klima angenehm - und nicht eckelhaf warm. Das Schlafzimmer ist btw. Komplett unbeheizt und wird nur passiv auf Temperatur gehalten.
Screemer
2019-11-29, 21:01:00
Bei dir vielleicht. In meinem Bett ist dad Klima angenehm - und nicht eckelhaf warm. Das Schlafzimmer ist btw. Komplett unbeheizt und wird nur passiv auf Temperatur gehalten.
bei mir ist es ähnlich, nur dass ich auch bei -10 grad vor dem zu bett gehen noch einmal 10 minuten das schlafzimmer lüfte. sonst kann ich nicht wirklich gut einschlafen. bist sicher der einzige mensch auf der welt der nachts nicht schwitzt und durch atemluft flüssigkeit verliert. solltest dich mal der wissenschaft zur verfügung stellen.
Korfox
2019-11-29, 22:22:43
Zumindest stinke ich morgens nicht. Und da bin ich nicht der einzige Mensch.
vermutlich dämliche Frage:
Wie dringend ist "Cito!" auf Überweisungen? Ich habe das auf meiner ärztlichen Überweisung stehen und den Verweis auch beim Machen eines Termins gegeben, aber erst einen Termin Ende Januar bekommen ...
Meine Augenärztin meinte, ich solle in absehbarem Zeitraum hingehen ... :|
(Bluttest ist notwendig, könnte Cito! ggf für "Bitte schnelle Laborergebnisse" stehen?)
Es ist sicherlich individuell unterschiedlich und abhängig davon wie man damit umgeht, aber mal so generell oder aus eurer Erfahrung gesprochen: Wie groß ist die Wahrscheinlchkeit, dass Beziehungen langfristig funktionieren, in denen der einer sehr gläubig ist und der andere eben nicht - und das auch in keinster Weise vermißt? Ist das eine Frage der Toleranz oder schwelt dies unheilvoll im Hintergrund? Wie wirkt sich so etwas auf die Erziehung von Kinder aus? Ist das gravierender als z.B. politisch unterschiedlicher Auffassung zu sein? Kann man das als Bereicherung begreifen oder ist's schlicht eine Bürde?
@Lyka
Frag den Arzt; die Beweggründe können unterschiedlich motiviert sein.
Hängt vom Grad der Religiösität ab. Wird darüber (öfter) diskutiert? Was wird für die Kinder "geplant", Sonntagschule? Religionsunterricht? Konfirmation?
Flyinglosi
2019-12-02, 12:39:26
Es ist sicherlich individuell unterschiedlich und abhängig davon wie man damit umgeht, aber mal so generell oder aus eurer Erfahrung gesprochen: Wie groß ist die Wahrscheinlchkeit, dass Beziehungen langfristig funktionieren, in denen der einer sehr gläubig ist und der andere eben nicht - und das auch in keinster Weise vermißt? Ist das eine Frage der Toleranz oder schwelt dies unheilvoll im Hintergrund? Wie wirkt sich so etwas auf die Erziehung von Kinder aus? Ist das gravierender als z.B. politisch unterschiedlicher Auffassung zu sein? Kann man das als Bereicherung begreifen oder ist's schlicht eine Bürde?
Kommt halt aufs eigene Weltbild bzw. vorhandene Prinzipien an. Ich persönlich setze Religiosität mittlerweile quasi mit geistiger Beschränkung gleich und würde wohl nicht mit so jemanden zusammen sein wollen. Auch ist mir persönlich wichtig, dass ich im Allgemeinen darauf vertrauen kann, dass meine Partnerin wenn nötig alleine Entscheidungen trifft, welche ich guten Gewissens mitragen kann. Und da wird es halt schwierig, wenn etwas Irrationales wie Religion ins Spiel ist.
Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten Menschen die ich kenne frei von harten Prinzipien sind und sich praktisch jeglichen Anforderungen flexibel anpassen können, sofern sie für sich darin einen Vorteil erahnen. Daher tippe ich mal drauf, dass es im Normalfall kein besonders hervorzuhebendes Problem sein wird.
Cerise
2019-12-02, 12:48:04
Zweimal am Tag duschen ist aber echt hardcore für die Haut.
Daredevil
2019-12-02, 12:54:06
Was ist denn "Hardcore", wenn mehrmals Wasser an die Haut kommt?
Wäscht du dir auch nicht mehrmals am Tag die Hände? :<
PS: Man kann auch ohne Seife duschen und wird sauber
Annator
2019-12-02, 14:25:54
Geht gerade so noch. Mache das im Sommer. Morgens zum wach werden und abends um die Pollen abzuwaschen. Im Winter wäre das durch die trockene Luft und Kälte schlimmer.
Cerise
2019-12-02, 16:13:54
Was ist denn "Hardcore", wenn mehrmals Wasser an die Haut kommt?
Wäscht du dir auch nicht mehrmals am Tag die Hände? :<
PS: Man kann auch ohne Seife duschen und wird sauber
Trocknet die Haut halt aus. Bei empfindlichen Menschen ist das relevant, da reicht das bloße Wasser.
Ich wasche mir durchaus mehrmals am Tag die Hände, und entsprechend sehen sie auch aus, vor allem im Winter.
Ich dusche normalerweise nicht jeden Tag (man kann sich ja auch an strategisch wichtigen Stellen kurz waschen :cool: ), und bisher kamen keine Beschwerden über meine Körperhygiene. Im Moment ist das tägliche Duschen allerdings leider notwendig.
Derbinger
2019-12-02, 16:46:46
Hausmittelchen-Frage:
Da ich mich mit dem Thema grad befasst habe:
Wenn deine Shirts von sich aus stinken (mach einfach mal eins unter den Armen nass als Test), waren die nie richtig sauber. Schweiß kann schon hartnäckig sein.
Gib eine halbe Tasse Essig zur Wäsche dazu. Nein, riecht dann nicht nach Essig, sondern tötet genau solche Gerüche ab. Essig gibt es günstig auf Ebay als 5L Kanister.
Die Wäsche muss auch gut trocknen, sonst bilden sich da wieder Bakterien und die sind für den Geruch verantwortlich. Wenn deine Shirts nach 24h noch nicht knochentrocken sind, brauchst du einen anständigen Wäscheständer und einen besseren Aufstellungsort.
Deo mit Aluminium nehmen. Die anderen helfen leider genau Null, besonders als männlicher Mann.
Gegen gelbe/harte Deoflecken hilft tatsächlich OxiClean (oder die Hausmarke), auch bei farbigen Sachen. 1h einweichen, dann waschen (aber nicht mit Essig lol). Alles andere kannst vergessen.
Für Härtefälle kannst du die, gegen Gerüche, auch ein paar Stunden mit einer halben Tasse Essig und einem Spritzer Qualitätsspüli einweichen.
Roadrunner3000
2019-12-02, 16:57:42
Wenn deine Shirts von sich aus stinken (mach einfach mal eins unter den Armen nass als Test), waren die nie richtig sauber. Schweiß kann schon hartnäckig sein.
Sag ich doch. Das sind noch Bakterien drin.
Und ja. Ziehe ich solch ein Stinkeshirt aus und rieche direkt an mir™, riecht da nix.
Spiele ich im ärmellosen Trikot duftet da auch nix.
Essig+Natron versuche ich noch. Bei guter Lüftung versteht sich.
Ihr seid ja knallhart drauf: Essig, Aluminium und Natron ... noch ein bisschen Kupfer und Kobalt in die Zahnpaste?
Mann kann seinen Körpergeruch auch durch's Essen und Trinken beeinflussen. Mehrmals am Tag Duschen ist für die Haut kein Problem, wenn man sich sportlich betätigt und schwitzt. Ansonsten trocknet die Haut eher aus, wenn man nicht mit Mittelchen nachhilft.
Derbinger
2019-12-02, 17:26:34
Essig+Natron versuche ich noch. Bei guter Lüftung versteht sich.
Bringt nix. Schon probiert.
Ihr seid ja knallhart drauf: Essig, Aluminium und Natron ... noch ein bisschen Kupfer und Kobalt in die Zahnpaste?
Mann kann seinen Körpergeruch auch durch's Essen und Trinken beeinflussen. Mehrmals am Tag Duschen ist für die Haut kein Problem, wenn man sich sportlich betätigt und schwitzt. Ansonsten trocknet die Haut eher aus, wenn man nicht mit Mittelchen nachhilft.
Man schwitzt halt. Kann man nichts machen. Wenn man nicht schwitzt, würde ich mir viel mehr Sorgen machen.
Wirksames Deo (all dieser "ohne Alu" Kram wirkt bei mir nicht) und etwas Essig zur Wäsche war der Schlüssen bei mir.
Protip: Bettwäsche mit etwas Essig und Spüli einweichen macht sie herrlich frisch duftend.
In den Tropen schwitzt und trinkt man auch viel; das riecht dann weniger - vielleicht die Heizung aufdrehen und den Föhn anmachen.
@Lyra & Flyinglosi
Hmm, das mit der Religiosität ist schon sonderbar. Wenn man sich auf der Ebene begegnet, können einstmalig sympathische Menschen, einen höchst verwirrten Eindruck vermitteln. Es bringt auch wenig über die Dinge zu diskutieren, da man ab einem gewissen Punkt auf eine Wand stößt, die - zumindest kurzfristig - unüberwindbar scheint. Frage ist, ob sich sowas abnutzt, einschwingt oder Bestand hat.
Screemer
2019-12-02, 21:03:50
Schade, dass mein Sarkasmus nicht gut genug durch kam. Verspreche mich zu bessern.
Flyinglosi
2019-12-03, 07:46:27
Hmm, das mit der Religiosität ist schon sonderbar. Wenn man sich auf der Ebene begegnet, können einstmalig sympathische Menschen, einen höchst verwirrten Eindruck vermitteln. Es bringt auch wenig über die Dinge zu diskutieren, da man ab einem gewissen Punkt auf eine Wand stößt, die - zumindest kurzfristig - unüberwindbar scheint. Frage ist, ob sich sowas abnutzt, einschwingt oder Bestand hat.
Das liest sich so, als würdest du Religiosität als eine völlig gesondert zu betrachtende Eigenschaft einer Person sehen. Dabei muss man doch gerade bei der Partnerwahl das Gesamtbild "bewerten" und z.b. zeigt ein starker, unreflektierter Glaube eben einfach charakterliche Grenzen auf.
Korfox
2019-12-03, 08:44:49
Das hat halt was mit Toleranz und Verallgemeinerung zu tun.
Es ist gar kein Problem, als nicht-gläubiger (was auch immer man damit bezeichnen will - Atheismus, Agnostizismus, Nihilismus...) mit gläubigen (was auch immer man damit bezeichnen will - Hindu, Buddhisten, Christen, ... Gottgläubig, Kirchengläubig, Machtgläubig...) Umgang zu pflegen und auch mit ihnen zusammen zu wohnen, ein gemeinsames Leben zu leben und bei hinreichender Kommunikation, Toleranz und Kompromissbereitschaft auch die Kinder entsprechend zu erziehen, dass beide glücklich damit werden.
Ich muss da drüber nachdenken. Danke für den Input.
Gibt es kein Fondor mehr?
Irgendwie habe ich länger keines mehr gesehen in meinen Supermärkten ...
M4xw0lf
2019-12-06, 08:54:54
Gibt es kein Fondor mehr?
Irgendwie habe ich länger keines mehr gesehen in meinen Supermärkten ...
Ich dachte für einen Moment es handle sich hierbei um eine mir noch unbekannte Schreibweise des Worts Fondant. :freak:
Ich dachte für einen Moment es handle sich hierbei um eine mir noch unbekannte Schreibweise des Worts Fondant. :freak:
und ich dachte, du meinst Fandor, den Reporter aus "Fantomas" :smile:
Andi_669
2019-12-06, 17:41:58
Fondor gibt es aber noch, gerade heute beim Einkaufen gesehen ;)
In welchem Supermarkt warst du? Dann schau ich zeitnah auch dort.
Andi_669
2019-12-06, 17:46:53
In unseren örtlichen REWE, u. ich bin mir sicher das im Marktkauf die Dosen auch noch herumstehen.
eventuell hast du an der falschen stelle gesucht die stehen bei uns immer unter den Tüten mit den fertig würzmischungen von Maggi
Ich war bei Penny und Lidl, dort gabs nur die "Alternativen". Ich schau nochmal bei Rewe, danke (y)
Popeljoe
2019-12-06, 17:51:53
In welchem Supermarkt warst du? Dann schau ich zeitnah auch dort.
Ich ärgere dich jetzt mal: nach deinem Geschmacks-Statement im Whisky Thread kommst du hier jetzt mit Glutamat-Instant Pulver? :biggrin: ;D
Nee, ich gehöre nur zu einer Glutamat und Maggi-süchtigen Familie von Kindheitsbeinen an.
Allerdings esse ich auch gerne Rosenkohl (könnte aber noch bitterer sein)
Popeljoe
2019-12-06, 17:59:06
Rosenkohl geht i.O..
Jeder hat halt so seine Macken. Meine ist matschig gekochter Grünkohl mit geräucherter Schweinebacke, Kohlwurst, scharfem Senf und glasierten Bratkartoffeln. Dazu ne ordentlich Ladung Kümmel (am besten Helbing (https://www.helbing-kuemmel.de/)!).
@Lyka
Vorsicht natürlich, aber vielleicht ein wenig Muskatnuss drüber reiben.
[Maggi gehört zu Procter&Gamble.]
Naja, ich verzichte auf Gilette, also kann ich Maggi essen :D
Und Muskatnuss kommt in den Kartoffelbrei und über den Rosenkohl (mit Zimt)
Okay, mit Zimt hab ich noch nicht probiert.
ich habe nur Zimt genutzt, weil ich Muskatnuss falsch verstanden hatte, doch seitdem kommt auch Zimt an mein Weihnachtsrosenkohl
Korfox
2019-12-06, 18:39:35
@Lyka
Vorsicht natürlich, aber vielleicht ein wenig Muskatnuss drüber reiben.
[Maggi gehört zu Procter&Gamble.]
Gestern völlig überrascht festgestellt, dass P&G aktiv mit Regierungen im Austausch ist, damit die ganzen Gesetze, die Tierversuche erzwingrn, fallen.
Herbal Essenced ist auf der peta-Liste.
Ich dachte, mich beißt eine Schnecke.
Korfox
2019-12-06, 19:23:37
Wie jedes andere Unternehmen auch. Marketing.
Ginge es nur darum würde man es aber l'Oreal oder Unilever gleichtun und nur Werbung machen, dass man ja ach so viel invitro forscht, statt hinter den Kulissen zu verhandeln, wo es die Konsumenten kaum wahrnehmen.
Marketing ist ja kein Selbstzweck. P&G ist ein global operierendes Aktienunternehmen, dass 'Konkurrenten' gleich, an einem maximalen - dazu gehört auch die zeitliche Komponente - uneingeschränktem globalen Markt interessiert ist. 'Ethisch' einwandfreie Pflegeprodukte verkaufen sich zuletzt sehr gut - wenn man dabei noch etwas Gutes tun kann, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Popeljoe
2019-12-06, 22:00:10
Naja, ich verzichte auf Gilette, also kann ich Maggi essen :D
Und Muskatnuss kommt in den Kartoffelbrei und über den Rosenkohl (mit Zimt)
Meine schwedischen Familienmitglieder zelebrieren den Kartoffelbrei geradezu. Mit Sahne beimischen, reichlich frisch geriebene Muskatnuß und dann mindestens 5 Minuten mit dem Mixer rühren. Total fluffiges Zeug.
Screemer
2019-12-06, 22:41:28
1kg kartoffeln, doppelt durchs Sieb gestrichenen und mindestens 500g Butter. Das ist zumindest ne gute Basis für Kartoffelbrei.
rokko
2019-12-06, 23:33:09
Findest du das nicht ein bisschen fett? 1:2 soviel Butter? Schmeckt sicher aber das wär mir zuviel.
Screemer
2019-12-06, 23:39:03
So bekommt ich es Zuhause auch nicht hin, da mir sonst das schlechte Gewissen 5 Tage in den Arsch tritt. Das war das Verhältnis das mir ein Bekannter, der in nem Sternechuppen schafft, mal serviert hat und das war das geilste Pü aller Zeiten. Er meinte dass bei ihnen das Verhältnis sogar noch etwas weniger weit auseinander liegt. Die Butter und die Kartoffeln sind aber dann wohl auch ne spezielle Sorte und nicht eine 0815 Butter oder Knolle.
rokko
2019-12-06, 23:41:41
Das stimmt es gibt Knollen die haben von Haus einen feinen milden Geschmack.
Butter, bisschen Milch dran, etwas Muskat gibt ein feines Pü.
100g Kartoffeln haben 70 kcal
1 kg = 700 kcal
500 g Butter drauf wären nochmal ca. 4000 kcal
4700 kcal auf 1,5 kg = 313 kcal/100g. Weniger als Schokolade, Chips, weniger als 100g schwarze Oliven (y)
Mosher
2019-12-07, 08:26:56
Gibt es eine - mathematisch-abstrakte - Beschreibungssprache für diverse Knoten?
Zum Beispiel ähnlich einer Strukturformel für chemische Moleküle, oder einem abstrahierten Blockschaltbild?
Ich kann mit Textbeschreibungen wie "Schlaufe von oben zweimal hinter der Schlinge durchfädeln" und Bildern (auch bewegten) leider nichts anfangen, mein Gehirn ist dafür zu dumm.
Rooter
2019-12-07, 11:56:59
Hier vielleicht:
https://www.youtube.com/watch?v=IB1zEGZ7QWI&list=PL6-M23OzVAiW7qdxpCeYYyLAw9zD09ulv
MfG
Rooter
Mosher
2019-12-07, 14:47:05
Löl. Nö, das ist weder der Anwendungsfall, noch die Beschreibungsmethodik, nach der ich gefragt habe.
Ich bin der Meinung, es müsste möglich sein, einen beliebigen Knoten mittels einer kompakten Beschreibungsvorschrift darzustellen. Ähnlich wie die Nomenklatur beim Schach zB, die eher auf die Entstehung abzielt.
Oder eben wie eine Strukturformel aus der Chemie, wenn das Ergebnis beschrieben werden soll.
Ich kann dir nichtmal sagen, warum mich das interessiert, es ist nur etwas, das mich schon lange aufregt.
"einfach das vordere Ende durch die Lasche..."
"Hinten herumführen, am Knoten vorbei und die Schlinge dabei..."
aaaah, da könnte ich durchdrehen, ich kapiere solche Anweisungen einfach nicht ;D
Reicht nicht ein Video auf YouTube?
Rooter
2019-12-07, 16:41:51
Du bist doch Ingenier. Entwickle so eine Beschreibungssprache und revolutioniere die Welt der Knoten. :)
MfG
Rooter
Gerade das Einfädeln hat ja nun deutlich vierdimensionalen Charakter - da ist ein Video deutlich empfehlenswerter als ein Formelwerk, das nur von wenigen Leuten verstanden werden kann.
Surrogat
2019-12-07, 16:46:20
Löl. Nö, das ist weder der Anwendungsfall, noch die Beschreibungsmethodik, nach der ich gefragt habe. ;D
eher das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=oqIXrBXjwzI
ggf suchst du etwas wie die Kontursuche bei Melodienerkennung ...
Ausgehend von "Ton" X, ist der nächste Ton höher oder niedriger.
Der nächste Ton wird "Ton X"
Ausgehend von "Ton" X, ist der nächste Ton höher oder niedriger.
etc. etc.
Mosher
2019-12-07, 17:14:04
Für die meisten sind Videos wohl gut geeignet, ich tu mir da halt schwer mit. Ich muss dann 1000mal anhalten und mein Zwischenergebnis mit dem aus dem Video abgleichen. Funktioniert zwar und führt irgendwann auch zum Ziel, ist aber reichlich ineffizient. Eine Beschreibungssprache hätte den Vorteil, viel Information kompakt darzustellen, womit zB wiederkehrende Muster einfacher erkannt werden können. Sobald man etwas Übung hat, kann ich mir vorstellen, dass man anhand einer solchen Sprache (Die wahrscheinlich mit weniger als 8 Symbolen auskäme) schneller zum Ergebnis kommt, als mit Videos. Und ja, vermutlich könnte ich mir so eine Beschreibungsvorschrift auch selbst ausdenken, aber vielleicht haben das schon zig Leute vor mir getan und optimiert. :)
zB könnte es eine solche Sprache auch relativ einfach ermöglichen, Kraftverhältnisse zu berechnen o.ä., sicherlich ein sinnvolles Unterfangen in der Welt der Knoten.
Je weniger Symbole du benutzt, desto komplexer werden Interaktionsnotwendigkeiten :/
Auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wieviel Knoten brauchst Du?
Für die paar, die ich z.B. brauche, tut's ein paar gute Schaubilder oder Videos, falls man mit den Zeichungen nicht klar kam.
Fun Fact: Es gibt eine faszinierende Kurzgeschichte (The Inhuman Condition) über Knoten-Magie in Clive Barkers Buch "Die Bücher des Bluts, Buch 4"
Screemer
2019-12-07, 18:27:02
Allein beim Segelschein wäre eine solche Beschreibungssprache Gold wert.
Korfox
2019-12-07, 23:32:56
Eine DSL in der Knotendomäne...
Yggdrasill
2019-12-08, 02:01:22
Ich bin der Meinung, es müsste möglich sein, einen beliebigen Knoten mittels einer kompakten Beschreibungsvorschrift darzustellen. Ähnlich wie die Nomenklatur beim Schach zB, die eher auf die Entstehung abzielt.
Oder eben wie eine Strukturformel aus der Chemie, wenn das Ergebnis beschrieben werden soll.
Ich kann dir nichtmal sagen, warum mich das interessiert, es ist nur etwas, das mich schon lange aufregt.
"einfach das vordere Ende durch die Lasche..."
"Hinten herumführen, am Knoten vorbei und die Schlinge dabei..."
aaaah, da könnte ich durchdrehen, ich kapiere solche Anweisungen einfach nicht ;D
Ich denke dein Problem liegt eher daran das dir dir Terminologie nicht vertraut ist. Rein vom logischen sollte deine Anforderung möglich sein, wird durch die Vielzahl der zu beachtenden Fälle wahrscheinlich erstmal komplex im Aufbau. Mir ist allerdings auch nicht bekannt ob es so was wie in deiner Frage bereits gibt.
Ich habe mal ein Bild aus meinen Knotenhandbuch angehängt, ich fand die Beschreibung dort nach dem Verstehen der Begriffe immer sehr logisch und hatte das jetzt mal versucht nach und nach darzustellen aber das wird doch etwas umfangreicher und ich müsste mich auch wesentlich mehr wieder in Kontenknüpfen reindenken. Deswegen jetzt erstmal nur ein paar Begriffserklärungen und eine kurze Überlegung wie man es in deinem Sinne darstellen könnte.
https://abload.de/thumb/img_20191208_0054066sj1n.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20191208_0054066sj1n.jpg)
1. Schritt: Mitteln = sollte klar sein
Bucht = ist der Bogen in der Mitte
2. Schritt: Auge = entsteht wenn das Seil gekreuzt wird, Überhandauge = Seil wird oben drüber geführt
3 Schritt: Bucht kreuzt das Seil erneut, diesmal wird es unter dem Seil geführt aber bildet kein Auge sondern wird in das Auge rein geführt
4. Schritt: hier wird es etwas unübersichtlich wegen den stehenden Parten. Einmal ist das der Bereich zwischen dem letzten und vorletzten Schritt, dieser Bereich wird zu einer weiteren Bucht erweitert, erste Bucht erhält die Bezeichnung "Arbeitsbucht"
Zusätzlich ist der Seilanfang ebenfalls mit diesem Begriff belegt, hier muss man beide verwendeten Begriffe von "stehenden Parten" gedanklich voneinander trennen.
5. Schritt: stehenden Parten = diesmal definiert der Begriff den Bereich vor der ersten Seilkreuzung und die Arbeitsbucht wird dahinter langgeführt
6. Schritt: ähnelt Schritt 3, nur das es jetzt unübersichtlicher ist und die Arbeitsbucht von oben in das erste Auge geführt wird und von unten in die zweite Bucht, welche damit zum zweiten Auge wird
7. Schritt. sollte selbsterklärend sein, dient um den Knoten dichtzuholen
Jetzt zum Thema Beschreibungsvorschrift:
Man könnte so rangehen das man das Seil in immer kleinere Teilabschnitte in der Form von Variablen unterteilt und die ausgeführten Aktionen als Operatoren ansieht. Im ersten Schritt z.B. Seil "X" wird mit dem Operator "Mitte_bilden" zu Seil s_1, s_2 und b_1. s_1 und s_2 bilden zusammen die "stehenden Part" aus Schritt 5&6. :wink: b_1 ist die Arbeitsbucht. Der nächste Operator "Überhandauge" teilt das Seil weiter in s_1, s_2, a_1ü (Auge, Überhand) und b_1. Als nächstes wird der Operator "Bucht_in_Auge_von_unten" ausgeführt und wir bekommen ein kurzes Seilteil welches zwischen "oben drüber" und "unten drunter" besteht und nennen es vorerst k_1. k_1 enstpricht jetzt einer der "stehenden Parten" aus Schritt 4 und zwar dem der zur Bucht geformt wird. Damit formen wir k_1 mit dem Operator "Bucht_formen" zu b_2 und legen das entstehende Gebilde parallel zu s_1&s_2. Und so weiter...
Edit: Typos. Es ist spät und ich sollte schlafen.
Karümel
2019-12-08, 11:38:53
Ist macos eigentlich immer noch wesentlich sicherer als Windows, also für den normalen Privatanwender?
Der Sandmann
2019-12-09, 21:07:27
Ich Frage mich ob Gebrechlichkeit und "und" Verwandte sind?
Mosher
2019-12-11, 03:44:59
Ich denke dein Problem liegt eher daran das dir dir Terminologie nicht vertraut ist. Rein vom logischen sollte deine Anforderung möglich sein, wird durch die Vielzahl der zu beachtenden Fälle wahrscheinlich erstmal komplex im Aufbau. Mir ist allerdings auch nicht bekannt ob es so was wie in deiner Frage bereits gibt.
Ich habe mal ein Bild aus meinen Knotenhandbuch angehängt, ich fand die Beschreibung dort nach dem Verstehen der Begriffe immer sehr logisch und hatte das jetzt mal versucht nach und nach darzustellen aber das wird doch etwas umfangreicher und ich müsste mich auch wesentlich mehr wieder in Kontenknüpfen reindenken. Deswegen jetzt erstmal nur ein paar Begriffserklärungen und eine kurze Überlegung wie man es in deinem Sinne darstellen könnte.
https://abload.de/thumb/img_20191208_0054066sj1n.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20191208_0054066sj1n.jpg)
1. Schritt: Mitteln = sollte klar sein
Bucht = ist der Bogen in der Mitte
2. Schritt: Auge = entsteht wenn das Seil gekreuzt wird, Überhandauge = Seil wird oben drüber geführt
3 Schritt: Bucht kreuzt das Seil erneut, diesmal wird es unter dem Seil geführt aber bildet kein Auge sondern wird in das Auge rein geführt
4. Schritt: hier wird es etwas unübersichtlich wegen den stehenden Parten. Einmal ist das der Bereich zwischen dem letzten und vorletzten Schritt, dieser Bereich wird zu einer weiteren Bucht erweitert, erste Bucht erhält die Bezeichnung "Arbeitsbucht"
Zusätzlich ist der Seilanfang ebenfalls mit diesem Begriff belegt, hier muss man beide verwendeten Begriffe von "stehenden Parten" gedanklich voneinander trennen.
5. Schritt: stehenden Parten = diesmal definiert der Begriff den Bereich vor der ersten Seilkreuzung und die Arbeitsbucht wird dahinter langgeführt
6. Schritt: ähnelt Schritt 3, nur das es jetzt unübersichtlicher ist und die Arbeitsbucht von oben in das erste Auge geführt wird und von unten in die zweite Bucht, welche damit zum zweiten Auge wird
7. Schritt. sollte selbsterklärend sein, dient um den Knoten dichtzuholen
Jetzt zum Thema Beschreibungsvorschrift:
Man könnte so rangehen das man das Seil in immer kleinere Teilabschnitte in der Form von Variablen unterteilt und die ausgeführten Aktionen als Operatoren ansieht. Im ersten Schritt z.B. Seil "X" wird mit dem Operator "Mitte_bilden" zu Seil s_1, s_2 und b_1. s_1 und s_2 bilden zusammen die "stehenden Part" aus Schritt 5&6. :wink: b_1 ist die Arbeitsbucht. Der nächste Operator "Überhandauge" teilt das Seil weiter in s_1, s_2, a_1ü (Auge, Überhand) und b_1. Als nächstes wird der Operator "Bucht_in_Auge_von_unten" ausgeführt und wir bekommen ein kurzes Seilteil welches zwischen "oben drüber" und "unten drunter" besteht und nennen es vorerst k_1. k_1 enstpricht jetzt einer der "stehenden Parten" aus Schritt 4 und zwar dem der zur Bucht geformt wird. Damit formen wir k_1 mit dem Operator "Bucht_formen" zu b_2 und legen das entstehende Gebilde parallel zu s_1&s_2. Und so weiter...
Edit: Typos. Es ist spät und ich sollte schlafen.
Zwischen Schritt 3 und 4 steige ich schon fast aus, zw. 4 und 5 dann aber sicher ;D
Aber immerhin scheint Das Buch konsequent einheitliche Begriffe für "Schlaufen", "Laschen", "Nippel" etc. zu verwenden, das finde ich gut, auch wenn mir so unbestimmte Begriffe wie "groß" wieder aufstoßen. Lieber wäre es mir zB, Längen im Verhältnis anderer sich im selben Knoten befindlichen Längen auszudrücken.
Ja, so meinte ich das aber mit der Beschreibungsvorschrift.Man muss halt das Atom und sinnvolle Operatoren finden. Im Idealfall ist das Ganze sogar so aufgebaut, dass ich durch zB "Integration" oder einer ähnlichen Rechenoperation über einen Teilbereich des Knotens Kräfteverhältnisse u.a. interessierende Größen erhalten kann.
Mit gings jetzt auch nicht um irgendeinen konkreten Knoten, den ich nicht verstehe, sondern nur darum, etwas herumzuphilosophieren.
Die wichtigsten Krawattenknoten kann ich ^^
Und Bondage bekomme ich auch gerade noch so hin.
Korfox
2019-12-11, 06:35:30
Die wichtigsten Krawattenknoten kann ich ^^
https://i.pinimg.com/236x/c4/60/6e/c4606ef315440e6d66e5781c86ad213a.jpg
Opprobrium
2019-12-11, 10:03:47
Ist macos eigentlich immer noch wesentlich sicherer als Windows, also für den normalen Privatanwender?
Allein wegen des kleineren Marktanteils, und weil man doch ab und an nach dem Passwort gefragt wird wenn man Programme installiert, würde ich sagen: Ja. Aber nicht wesentlich.
Bei gezielten Angriffen ist aber glaube ich Windows mittlerweile sogar sicherer.
Disconnected
2019-12-19, 21:55:30
Wann habt Ihr zuletzt einen Radiergummi benutzt?
Bei jeder Planung, wenn ich was baue und auf der Arbeit regelmäßig, wenn ich Termine etc aus dem Kalender verschieben, ändern oder ausradieren muss.
Flyinglosi
2019-12-19, 23:01:33
Wann habt Ihr zuletzt einen Radiergummi benutzt?
Vor knapp 5 Minuten: Ohne Mathe komm ich als Ingenieur nicht weit und gerade wenn es um ein wenig komplexere Herleitungen geht, mach ich alles mit Papier, Druckbleistift und Radiergummi. Ich hab z.b. noch nie verstanden wie man für so etwas ein Whiteboard verwenden kann (wie es z.b. bei Big-Bang-Theory immer suggeriert wird)
Kundschafter
2019-12-20, 08:17:39
Würdet ihr euch, wenn euch die Frau/Freundin/Partnerin aus gesundheitlichen Gründen erlaubt und es nur nicht wissen will, eine "Geliebte für gewisse Stunden" suchen oder "in guten wie in schlechten Zeiten" treu bis in den Tod sein ?
Korfox
2019-12-20, 08:40:04
Nein (sage ich als jemand, der nicht in der Situation ist).
Sex ohne persönliche Bindung stelle ich mir nicht so befriedigend vor.
Außerdem kann man im Anschluss nicht mit der (im Idealfall) engsten Vertrauten drüber reden, auch doof.
Korfox
2019-12-20, 08:59:33
Außerdem kann man im Anschluss nicht mit der (im Idealfall) engsten Vertrauten drüber reden, auch doof.
"Na, wie war ich?"
"Sag Mal, war das ein Herzinfarkt?"
"Natürlich warst du der erste... warum wollt ihr das eigentlich immer alle wissen?"
Gibt doch genügend Themen.
Ich dachte eher an die Lebensgefährtin. Für die gewissen Stunden wäre ja sogar die Sprache egal.
CaptainPicard
2019-12-20, 20:24:18
Würdet ihr euch, wenn euch die Frau/Freundin/Partnerin aus gesundheitlichen Gründen erlaubt und es nur nicht wissen will, eine "Geliebte für gewisse Stunden" suchen oder "in guten wie in schlechten Zeiten" treu bis in den Tod sein ?
Nein (aus eigener Erfahrung, Frau hatte vor 20 Jahren einen Schlaganfall).
Solar
2019-12-21, 06:30:31
Warum muss batwoman lesbisch sein?
Ich kapiere die Drehbuch Autoren nicht.
Why?
https://i.memeful.com/media/post/ewY491d_700wa_0.gif
taddy
2019-12-21, 07:56:27
Why?
Damit jede Randgruppe mitgenommen werden kann.
Plutos
2019-12-21, 08:51:16
Gibt es einen simplen Sensor, der Wellenlängen länger als sichtbares Sicht detektieren kann? Keine "Kamera" o.ä., lediglich ein Gerät, das anzeigt "Wellenlänge(nbereich) X vorhanden ja/nein" und ggf. in der Luxus-Variante noch eine irgendwie geartete Intensitätsanzeige. Also wahrscheinlich quasi eine Art Fotozelle oder Dosimeter (?) für diese Wellenlängen.
Mosher
2019-12-21, 09:00:22
Gibt es einen simplen Sensor, der Wellenlängen länger als sichtbares Sicht detektieren kann? Keine "Kamera" o.ä., lediglich ein Gerät, das anzeigt "Wellenlänge(nbereich) X vorhanden ja/nein" und ggf. in der Luxus-Variante noch eine irgendwie geartete Intensitätsanzeige. Also wahrscheinlich quasi eine Art Fotozelle oder Dosimeter (?) für diese Wellenlängen.
Es gibt Infrarotsensoren als Breakoutboard. (Das sind so fertige Platinen, auf denen der IC mit Beschaltung schon besückt ist und wo man leicht an die wichtigsten Signale rankommt) Mit ein bisschen extra Schaltung und evtl. einem Arduino + Display oder LEDs (Für die Intensitätsanzeige) solltest du glücklich werden können.
Gibt es ein konkretes Vorhaben ?
Flyinglosi
2019-12-21, 09:24:44
Why?
Mir ist dieser „Trend“ ja auch irgendwie zu blöd, aber ohne die Serie jemals gesehen zu haben: Ergibt sich daraus irgendein Nachteil???
Screemer
2019-12-21, 09:29:12
Na der feuchte Traum ist ausgeträumt.
Flyinglosi
2019-12-21, 09:36:26
Gibt es im Englischen eine Bezeichnung dafür, wenn ein Programm kurz (gemeint sind wenige Sekunden) „hängt“ bzw. sich eine Nachdenkpause gönnt. Dropout scheint es nicht zu sein.
taddy
2019-12-21, 09:39:00
Gibt es im Englischen eine Bezeichnung dafür, wenn ein Programm kurz (gemeint sind wenige Sekunden) „hängt“ bzw. sich eine Nachdenkpause gönnt. Dropout scheint es nicht zu sein.
Lag?
Flyinglosi
2019-12-21, 09:41:01
Lag?
Lag ist doch eher eine Verzögerung, oder? In dem von mir gemeinten Fall reagiert das Programm kurz auf keinerlei Eingaben, führt diese also auch nicht verzögert aus.
Na der feuchte Traum ist ausgeträumt.
Naja dann muss der Traum eben noch ne „Bekehrung“ beinhalten. Aber vielleicht bin ich mit 33 auch schon zu alt, um sowas zu verstehen.
Rückblickend käme mir heute ein schwuler Batman übrigens weit glaubhafter vor ;)
Mosher
2019-12-21, 09:44:12
Hang? Freeze?
Zumindest laut hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hang_(computing))
"darf" sich ein Hang wieder selbst erholen und kann zB durch langsame Hardware verursacht sein. Würde doch deiner Nachdenkpause recht nahe kommen, oder?
Flyinglosi
2019-12-21, 09:51:42
@Mosher: Klingt gut, besten Dank,
Solar
2019-12-21, 18:21:26
Naja dann muss der Traum eben noch ne „Bekehrung“ beinhalten. Aber vielleicht bin ich mit 33 auch schon zu alt, um sowas zu verstehen.
Rückblickend käme mir heute ein schwuler Batman übrigens weit glaubhafter vor ;)
Wohl war, aber das wäre dann wieder zu inkompatibel.
Ridcully
2019-12-21, 18:30:12
@ Plutos datenlogger von elsec zb. der 775 oder 775C.
Simon Moon
2019-12-26, 15:36:07
Wo finde ich den Fahrplan zum 36c3? Der Dicke (http://blog.fefe.de/?ts=a0fa68d9) scheint offenbar schon zu wissen, was wann läuft - ich find aber irgendwie gar nichts.
Wo finde ich den Fahrplan zum 36c3? Der Dicke (http://blog.fefe.de/?ts=a0fa68d9) scheint offenbar schon zu wissen, was wann läuft - ich find aber irgendwie gar nichts.
Hier: https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2019/Fahrplan/index.html
Simon Moon
2019-12-26, 16:31:29
ok, geil, David Kriesel (https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2019/Fahrplan/events/10652.html) und Linus Neumann (https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2019/Fahrplan/events/11175.html)sind am Start - das werden sicher mal wieder zwei unterhaltsame Stunden.
insane in the membrane
2019-12-27, 10:36:14
Wie kann man vor dem Kauf teurer Silvester-Knallerei feststellen, ob man jetzt auch von Böller-Scham betroffen ist? Ich finde hier die Erziehung der Discounter nicht konsequent genug durchgesetzt.
Korfox
2019-12-27, 12:08:30
Was ist Böller-Scham?
Das Konzept, dass man sich schämt, "Geldvernichtung an sich" zu betreiben
Korfox
2019-12-27, 12:28:15
Ah. Muss ich meiner Werkstatt mal erklären. Danke.
Blödsinniges Konzept bzgl. Feuerwerk. Da gibt es nun wirklich hinreichend viele andere Grpnde, die dagegen sprechen.
insane in the membrane
2019-12-27, 12:52:09
Blödsinniges Konzept
How dare you???
Flyinglosi
2019-12-27, 16:38:37
Wie kann man vor dem Kauf teurer Silvester-Knallerei feststellen, ob man jetzt auch von Böller-Scham betroffen ist? Ich finde hier die Erziehung der Discounter nicht konsequent genug durchgesetzt.
Naja der „Ich finds geil wenns laut knallt, höhöhö“-Typ (eng verwandt mit dem „oh wow, soviele bunte Farben“-Typ) neigt typischerweise nicht zur Selbstreflexion, was jegliche Form von Scham unwahrscheinlich macht. Ich würde mir da also wenig Gedanken machen.
Ansonsten kann man ja mal ne kleine Packung Böller kaufen und sich in den Tagen vor Sylvester auf derartige Einschränkungen austesten. Das scheint ja mittlerweile ne beliebte Vorgehensweise zu sein.
Naja der „Ich finds geil wenns laut knallt, höhöhö“-Typ (eng verwandt mit dem „oh wow, soviele bunte Farben“-Typ) neigt typischerweise nicht zur Selbstreflexion was jegliche Form von Scham unwahrscheinlich macht.
Also ich bin durchaus ein großer Feuerwerksfreund und auch Böllern ist knorke, aber ich böllere seit Ewigkeiten nimmer, weil mir das Geld einfach zu schade ist. Gut, wenn ich Ami wäre, dann hätte ich auch sicher ein paar halbautomatische Waffen daheim und würde 2-3x die Woche zum Schießstand fahren :ulol: :|
Achja, heimatlose Frage: Johnny Depp ist auf seinem linken Auge "blind" und hat auf seinem Rechten Auge auch nur eine sehr eingeschränkte Sicht (stark kurzsichtig) ... wie schafft er es, Actionszenen zu drehen, ohne ständig aufs Maul zu bekommen :|
Warum schmeckt das Essen in der Holzklasse eigentlich so beschissen? In der Business Class kann man richtig feines Essen kriegen - alleinig nicht die Differenz wert, aber lecker. Die gleiche Qualität geht nicht, geschenckt, aber warum ist das Essen z.B. so unterirdisch gewürzt oder nicht aus schmackhaften kostengünstigeren Zutaten zusammengestellt? Andere Luftfeuchtigkeit, andere Geschmacksausprägung etc. das weiß man doch bereits.
Derbinger
2019-12-29, 02:40:48
Warum schmeckt das Essen in der Holzklasse eigentlich so beschissen? In der Business Class kann man richtig feines Essen kriegen - alleinig nicht die Differenz wert, aber lecker. Die gleiche Qualität geht nicht, geschenckt, aber warum ist das Essen z.B. so unterirdisch gewürzt oder nicht aus schmackhaften kostengünstigeren Zutaten zusammengestellt? Andere Luftfeuchtigkeit, andere Geschmacksausprägung etc. das weiß man doch bereits.
Damit das Essen in den teureren Klassen im Vergleich besser schmeckt.
Außerdem fliegt man Holzklasse des Preises wegen. Das wissen auch die Fluggesellschaften und man bekommt nur Minimalfraß.
Das Essen schmeckt bereits besser, da's hochwertigere Produkte sind, und natürlich fliegt man Eco wegen des Preises. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht auch für diese Kategorie maximal bemühen könnte, da man a) in Konkurrenz zu anderen Unternehmen steht, b) man sich selbst, um ein möglichst gutes Essen bemühen sollte und c) dadurch höhere Klassen keine Kunden verlieren würde, da der Qualitätsunterschied beim Essen, nicht das zugkräftigste Argument ist.
Heelix01
2019-12-29, 08:32:33
Mal ehrlich was interessiert einen das Essen? Fahre ich eine länge Strecke von A nach B isst man ja auch nur fix bei MCDoof an der Autobahn....
Flyinglosi
2019-12-29, 09:50:30
Das Essen schmeckt bereits besser, da's hochwertigere Produkte sind, und natürlich fliegt man Eco wegen des Preises. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht auch für diese Kategorie maximal bemühen könnte, da man a) in Konkurrenz zu anderen Unternehmen steht, b) man sich selbst, um ein möglichst gutes Essen bemühen sollte und c) dadurch höhere Klassen keine Kunden verlieren würde, da der Qualitätsunterschied beim Essen, nicht das zugkräftigste Argument ist.
Mit dem Ausdruck „Maximal Bemühen“ hast du den Kern des Problems getroffen. Du willst möglichst billig Fliegen, erwartest aber „maximale“ Motivation (was dir Voraussetzung fürs Bemühen wäre) von allen Beteiligten. Die ergibt sich aber bei schlechter Bezahlung und ständiger Arbeit mit knausriger Kundschaft nicht einfach so.
Und am Ende gibt es bei Billigflügen nur ein Argument, mit dem man sich gegenüber der Konkurrenz behauptet und das ist der Ticketpreis. Und wenn du noch irgendwo trotzdem hochwertigeres Essen findest, wird früher oder später ein Berater im Rahmen der Umsetzung des nächsten Sparpakets davon windbekommen und darauf hinweisen, dass man hier noch was rausholen könnte.
Ich für meinen Teil habe akzeptiert, dass man gesicherte Qualität nicht zum Bestpreis bekommt. Das gilt aber für praktisch alle Arten von Konsum.
Hmm, hab ich mich unverständlich ausgedrückt? Die Preise variieren je nach Marktsituation, Saison und Auslastung und sind entsprechend kalkuliert. Dabei hat jede Klasse ein festes Budget für die Verpflegung. Für das Essensbudget der Eco läßt sich schmackhafteres Essen herstellen, wenn man alternative Zutaten wählt und bzw. oder besser würzt - lokales Optimum. Was ich dann wiederum als Argument für meine Airline in die Waagschale werfen kann, so wie: Wir haben x cm mehr Beinfreiheit.
registrierter Gast
2019-12-29, 11:41:34
Mag alles richtig sein. Interessiert trotzdem keinen.
Man fliegt Eco ausschließlich wegen des Preises. Selbst wenn es kein Essen gäbe, würden die Leute das günstigste Angebot nehmen.
Wenn diese Leute das nächste mal fliegen, achten sie nicht auf den Anbieter oder das servierte Essen sondern wieder nur auf den günstigsten Preis.
Es gibt Leute, die so denken, aber eben auch ausreichend Fluggäste, die sich Business nicht leisten können/wollen, denen es aber nichts ausmacht z.B. 5-10% mehr für ihr Ticket zu zahlen, wenn sie dafür derlei Annehmlichkeiten bekommen. Je länger eine Flugstrecke ist, desto größer dürfte dieser Anteil sein, weil die Verbesserungen spürbar sind, und die Ticketkosten im Vergleich zu den restlichen Urlaubskosten (weiter weg, längerer Aufenthalt, Unterbringungskosten [hängt jetzt wiederum stark vom Ziel ab] etc.) in den Hintergrund treten.
Flyinglosi
2019-12-29, 14:04:03
Klingt so, als solltest du dich als Airline-Consulter selbstständig machen. Wenn dich das Thema aber ernsthaft interessiert, dann denk mal drüber nach, welchen Instant-Frass man in vielen Restaurants heutzutage vorgesetzt bekommt. Und dort gehen die Leute extra wegen des Essens hin. Und alle wirken zufrieden und es scheint zu schmecken.
Und auch die Erstellung eines besseren Konzepts bei identen Rohstoffkosten kostet wiederum Geld. Außerdem muss seitens der Airline jemand da sein, der die Notwendigkeit dafür sieht (auch der kostet etwas).
Ich find's halt auffällig und verbesserungsfähig - so wie viele andere Dinge auch.
Aber mal weg von den ganzen Leuten: Was würdest Du in dem Fall vorziehen?
Flyinglosi
2019-12-29, 14:13:32
Aber mal weg von den ganzen Leuten: Was würdest Du in dem Fall vorziehen?
Ich fliege seit 4 Jahren nicht mehr und davor bin ich auch noch nie Langstrecke geflogen. Mir hätte es stets gereicht, eine Wurstsemmel einzupacken. Daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Für mich ist es Absicht, Leute indirekt davon abhalten zu wollen, Holzklasse zu fliegen: Man macht die Flugerfahrung einfach schlechter. Das ist halt wie ein Kassettenradio in einem Billig-Autoverleih.
Solange du nicht Business geflogen bist, weißt du ja nicht was dir entgeht, da dir der Vergleich fehlt - erst danach wird's bitter. Ne, ich bleib dabei, dass man das besser machen könnte, wenn man wollte und es niemandem weh tun würde.
@Flyinglosi
Naja, dann stell Dir mal so 26-32 Stunden Flug durch die Zeitzonen mit nem Zwischenstopp vor. Das dauert - zumindest in der Eco - , und Du isst da nicht nur aus Hunger, sondern auch um die Zeit rumzukriegen; so 6+ Menüs, zwischendrin Snacks und immer viel Trinken - du willst ja nicht austrocknen. Ich hab noch keine Wurtsemmel im Handgepäck gesehen.
Flyinglosi
2019-12-29, 14:29:25
In der Holzklasse fliegst du aber zum Spass (=Urlaub) und nicht beruflich. Da hab ich wenig Mitleid mit den Sparfüchsen ;)
Und die Business-Class wird über die Steuererklärung auf die Allgemeinheit abgeschrieben, die Sparfüchse.
Du und Dein Wurstsemmel, das möcht ich sehen! :)
Rooter
2019-12-29, 20:58:22
Bin ich grad nur zu blöd das bei Amazon zu finden oder gibt es von Avatar wirklich keine 4K BD? :confused:
MfG
Rooter
https://ssl.ofdb.de/film/188514,Avatar---Aufbruch-nach-Pandora
Es gibt keine
https://www.blu-ray.com/movies/Avatar-4K-Blu-ray/191856/
noch kein Release-Date.
Dr.Doom
2019-12-29, 21:51:45
Abyss und True Lies kommen erstmal auf (4K?) BR, danach (irgendwann) erst Avatar.
00-Schneider
2019-12-31, 17:28:04
Wie heißt die Marke die afaik einen Lemuren o.ä. als Symbol hat? Hat afaik auch Shirts etc. mit drei M16-Gewehren, die parallel untereinander angeordnet sind.
Es war afair irgendwas mit "ma".
Rooter
2019-12-31, 18:09:13
Kennt noch jemand einen guten Ripper für Websites? HTML, CSS & Bilder. WinHTTrack bringt's irgendwie nicht.
MfG
Rooter
Plutos
2019-12-31, 18:35:33
Gab es da (spätestens seit Web 2.0) jemals einen guten, der ansehnliche und funktionsfähige Resultate geliefert hat? :uponder:
Haarmann
2019-12-31, 18:44:20
Rooter
Ja gibts... musste mal nen paar Sites so holen für nen Bekannten - aber Flash und Co Mist umdirigieren können die auch ned - tot ist tot.
Plutos
2019-12-31, 18:46:17
Apropos Flash und tot - ist in Windows 10 tatsächlich der Flash-Player integriert oder woher kommt dieses "Adobe Flash Player (32-bit)"-Icon in der (alten) Systemsteuerung? :upara:
achja, heimatlos und Flash:
Wie werde ich die coolen Flash-Spiele/Flashspielseiten weiterhin nutzen können, wenn Flash gar nimmer unterstützt wird? WebGL?
Ich nutze Firefox und WebGL (?)-Spiele wie Idle Champions of Forgotten Realms ist damit z.B. unspielbar.
Rooter
2019-12-31, 18:54:18
Die Site ist reichlich simpel, nix Flash oder Web 2.0:
https://derbian.webs.com/c64diag/
HHTrack zieht die Hauptseite einwandfrei aber die Unterseiten (wenn man auf die Screenshots klickt) bestehen nur aus dem Titel und "Back to main"-Link, der Content dazwischen fehlt. :-/
MfG
Rooter
Testet/vergleicht jemand (noch?) die Bildqualität von DVDs?
Ich würde gerne wissen, ob die dt. Xena-DVD-Box eine bessere BQ hat als die UK-Box, die wirklich nicht gut aussieht.
Butter
2020-01-02, 21:12:02
Ist der 8bauer mit dieser MarryFox liiert? Und warum überhaupt?
Mister Mind
2020-01-02, 21:49:58
Die Olle ist ja schäbig wie die Nacht.
Butter
2020-01-02, 22:18:15
Die Olle ist ja schäbig wie die Nacht.
Und sie dreht Pornos..🙄
Ich finde sie nicht attraktiv, er aber vermutlich schon.
derpinguin
2020-01-02, 23:36:22
Was ist ein 8bauer?
Rubber Duck
2020-01-02, 23:45:54
Was ist ein 8bauer?
:idea:
der8auer
Roman "der8auer" Hartung (sprich: "der Bauer") ist ein Mechatronik-Ingenieur mit Schwerpunkt Mikrosystemtechnik, Hardware-Enthusiast und Profi-&Übertakter aus Deutschland. Er ist seit vielen Jahren in der Extrem-Overclocking-Szene aktiv und hat in dieser Zeit unter anderem erfolgreich seine selbst entworfenen LN2-Kühlkörper eingesetzt, von Anfang an Grafikkarten mit eigenhändig gelöteten Volt-Mods ausgestattet und ist anschließend immer weiter in die Materie eingetaucht, um stets den letzten Tropfen Leistung aus jeglicher High-End-Hardware herauszukitzeln. Derzeit (Stand: November 2014) hält er Platz 7 in der professionellen "Elite"-Liga der besten Overclocker der Welt - in Deutschland belegt er sogar unangefochten den 1. Rang!
https://www.caseking.de/pc-systeme/premium-systeme/der8auer
Der König der Nerds und eine Straßendirne, das passt durchaus (y)
https://www.caseking.de/der8auer-resolution-desk-8700k-5-0-ghz-2080-ti-nvlink-sipc-129.html
Nice, der MCP-Tisch :umassa:
Heimatsuchender
2020-01-03, 00:09:13
Was ist ein 8bauer?
Ich konnte da auch nichts mit anfangen. Scheinbar werde/bin ich alt.
M4xw0lf
2020-01-03, 00:29:04
In einem PC-Forum kann man von dem schon mal gehört haben.
Plutos
2020-01-03, 00:31:23
Ok Boomer.
derpinguin
2020-01-03, 00:35:29
Ach, ihr sprecht von der8auer. Dann schreibt den Namen doch auch richtig :facepalm:
Heimatsuchender
2020-01-03, 01:37:41
In einem PC-Forum kann man von dem schon mal gehört haben.
Kann. Nicht muss.
-=Popeye=-
2020-01-03, 01:55:53
Ist der 8bauer mit dieser MarryFox liiert? Und warum überhaupt?
Je rostiger das Dach, desto feuchter der Keller.;)
ja, nur leider ist das Fake-Rost -_-
schokofan
2020-01-03, 02:33:32
So lange sie das rote Haar im Herzen trägt ist das sicher zu verschmerzen. Ansonsten wäre mir die Nase zu, uhm, markant, aber da habe ich schon ganz andere Dinge hingenommen; Beuteschema und was am Ende rauskommt können extreme Abweichungen aufweisen.
Und wer die Ollen von anderen runtermacht sollte zumindest abstrakte Hinweise auf die Eigene andeuten. Ich würde zwar auch vermuten dass da eher Hoffnungen auf irgendwelche Synergie-Effekte als die große Liebe ausschlaggebend waren, aber es kann ebenso sein dass die sich regelmäßig gegenseitig wund ficken und intellektuell stimulieren, während manch anderer...oder so.
Ich wusste von diesem Traumpaar jedenfalls bis vor einem Jahr auch nichts, den Typen kannte ich zumindest dem Namen nach. Aber den gefühlt zahllosen deutschen "Amateuren" mit Gewinnerzielungsabsicht kann man ja unmöglich noch allen folgen.
Gynoug MD
2020-01-03, 06:52:43
So schlimm isse doch auch nicht, sie ist vom Fach und für einige spaßigdreckige Knickknacks wirds schon reichen.
derpinguin
2020-01-03, 07:34:56
Da ist doch eher die Frage, ob man seinen Lurch da rein tunken möchte, wo jeden Tag drei andere gelurcht haben :uponder:
Gynoug MD
2020-01-03, 08:04:11
Ja, das alte Lochschwager-Problem.:(
Plutos
2020-01-03, 08:09:33
"Der Bauer" wird sie schon in Dreifelderwirtschaft unterrichtet haben und jeden Tag ein ungenutztes Feld pflügen. #dreilochstute
derpinguin
2020-01-03, 09:23:07
Als hätte die ein ungenutztes Feld. Das ist Hochleistungslandwirtschaft und nicht Mittelalter.
Korfox
2020-01-03, 10:01:32
Wieso kannte ich die Zusammenhänge um Karl Koch/Cpt. Hagbard und Clifford Stoll nicht?
Nächstes zu lesendes Buch: Illuminatus! von Robert Shea und Robert A. Wilson.
Wieso kannte ich die Zusammenhänge um Karl Koch/Cpt. Hagbard und Clifford Stoll nicht?
AUF JEDEN FALL!
Ich liebe diese Bücher so dermaßen :D (y) (y)
FatBot
2020-01-03, 10:24:34
@Korfox: Kuckucksei gelesen? :wink:
Korfox
2020-01-03, 15:20:25
Jo.
Mir waren die drei Geschichten auch durchaus bekannt, aber ich habe sie vorher nie in Zusammenhang gebracht.
Rooter
2020-01-04, 19:17:40
Da ist doch eher die Frage, ob man seinen Lurch da rein tunken möchte, wo jeden Tag drei andere gelurcht haben :uponder:Gehörst du jetzt auch zur "Hat schon drei Mal abgeschluckt"-Fraktion?
Ich mag sexuell erfahrene Frauen. Die wissen was sie wollen und haben im Bett was drauf. :up:
MfG
Rooter
Plutos
2020-01-04, 20:45:55
Wenn du "sexuelle Erfahrung" mit "ungenierter Prostitution" gleichsetzt, dann bist du bestimmt gern gesehener Gast bei Pingus Kollegen von der Urologie. :biggrin:
rmdd53
2020-01-04, 21:09:12
Hm, geht man da nicht zum Hautarzt?
Rooter
2020-01-04, 21:17:09
Wenn du "sexuelle Erfahrung" mit "ungenierter Prostitution" gleichsetztTue ich sicher nicht. Du aber offenbar schon!? :|
MfG
Rooter
Screemer
2020-01-08, 18:41:17
Vor Jahren (+10 evtl. Auch +15) gab's Mal ne streaming Website welche Lieder auch in einer Art 3D-Raum angezeigt hat und man sich Titel, Interpreten, Genres, Moos, etc. rauspicken könnte und der Player spielte dann in zufälliger Abfolge diesen Netz entlang. Die Knoten waren in unterschiedlichen Pastelltönen gehalten. soweit ich mich erinnere war das Ding in flash. Kann sich da noch jemand daran erinnern?
Simon Moon
2020-01-09, 01:32:34
Wenn du "sexuelle Erfahrung" mit "ungenierter Prostitution" gleichsetzt, dann bist du bestimmt gern gesehener Gast bei Pingus Kollegen von der Urologie. :biggrin:
Nein, aufpassen musst du bei den Mauerblümchen die einen Freund haben und nur alle halbe Jahre mal alleine im Ausgang flachgelegt werden. Die haben meist irgendwas komisches, nur stört es keinen mehr in der Beziehung. Die Schlampen, die überall rumvögeln gehen häufiger zum Doc und sind daher meist sauberer. Quasi Schlampen-TÜV geprüft. Wir sollten den Gynäkologen mehr Anerkennung darbieten.
Simon Moon
2020-01-09, 01:38:13
Sehr gute Wahl, aber nicht wundern wenn das Buch etwas "anders" ist. ;D
ja, ist schon grandios (y) ggf hab ichs auch zu oft gelesen -.-
Simon Moon
2020-01-09, 01:52:22
Ich hab die Bücher ca. ein halbes Jahr oder so immer mit mir rumgetragen und dann das Buch einfach irgendwo aufgeklappt wenn ich etwas Zeit hatte zu lesen.
Ich habe 6 zerlesene Bücher: Bibel, The Stand, American Psycho und meine 3 Illuminatus-Bände ;D
Acid-Beatz
2020-01-09, 18:51:09
Wie prestigeträchtig ist es, wenn man zum "IEEE Fellow" ernannt wird :confused:
Screemer
2020-01-09, 18:52:43
naja. bei knapp 10k ausgezeichneten weltweit, kann man das schon als recht prestigeträchtig bezeichnen denke ich.
Acid-Beatz
2020-01-09, 20:08:03
naja. bei knapp 10k ausgezeichneten weltweit, kann man das schon als recht prestigeträchtig bezeichnen denke ich.
Passt, ähnlich war auch meine Einschätzung, zumal die IEEE ja durchaus auch eine Institution ist :)
Herzlichen Glückwunsch?
Schön wärs aber in diesem Leben leider nicht mehr, ich hab ja keinen Uni-Abschluss :(
Aber ich schwälge gerade in alten Erinnerungen und schaue hin und wieder nach, was in meiner alten Arbeit so los ist und einer davon ist in den letzten Jahren eben "IEEE Fellow" geworden. Gut, er war zu meiner Zeit auch schon Leiter unseres Instituts und Ordinarius aber er war einfach ein wahnsinnig chilliger Kerl, der Dir bei 50m Entfernung noch den Aufzug aufgehalten hat, wenn Du mit der Leberkäsesemmel dahergekommen bist ;D
Aus meiner Sicht letztlich ein Mensch, der viel Macht hat und trotzdem am Boden geblieben ist, was ich mehr als schätze :cool:
Kundschafter
2020-01-10, 06:20:36
06.20 Uhr Frage (noch zu müde für Google)
Können Katzen auch Demenz bekommen ? Ich habe das Gefühl, eine Fellnase findet ab und zu nicht nach Hause, muss gesucht werden und kommt meckernd angerannt, wenn sie die rufende Stimme erkennt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.