Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz für heimatlose Fragen
Wenn das File/directory nicht irgendwie verlinkt ist, dann ist es erstmal nicht sichtbar nach aussen.
Es gibt aber unheimlich viele Scripts/Bots, die Webserver mit allen möglichen Kombinationen abscannen. Wenn Du mal einen Webserver ins Netz gestellt hast und wirklich alle versuchten Zugriffe logst, dann wirst Du erstaunt sein, was da so versucht wird.
Opprobrium
2020-05-24, 07:31:49
Wenn das File/directory nicht irgendwie verlinkt ist, dann ist es erstmal nicht sichtbar nach aussen.
Es gibt aber unheimlich viele Scripts/Bots, die Webserver mit allen möglichen Kombinationen abscannen. Wenn Du mal einen Webserver ins Netz gestellt hast und wirklich alle versuchten Zugriffe logst, dann wirst Du erstaunt sein, was da so versucht wird.
+1
Sowas ähnliches hatte ich oben auch schon geschrieben, dann aber wieder gelöscht, da ich nicht tief genug in der Materie stecke um das mit Sicherheit sagen zu können. Aber ein nicht unerheblicher Teil des Internetverkehrs besteht ja heutzutage aus Algorithmen, Bots, Datenkraken, Scriptkiddies etc, die nicht gezielt bestimmte Adressen aufrufen, sondern das Netz nach neuen Einträgen, Sicherheitslücken und allem möglichen absuchen.
sun-man
2020-05-24, 09:30:55
KLAR, aber jetzt sagt mir doch mal eine WAS konkret schief gehen kann!!!
Ähm? Das jemand an die Deine privaten Word-Docs mit Dick-Pics kommt? Was soll denn sonst schief gehen?
Rooter
2020-05-24, 16:37:33
Es gibt aber unheimlich viele Scripts/Bots, die Webserver mit allen möglichen Kombinationen abscannen.Wenn es verlinkt ist, ist es ja klar. Das kann ja schon wget.
Aber wie kann man das scannen wenn es nirgends verlinkt ist?
Ähm? Das jemand an die Deine privaten Word-Docs mit Dick-Pics kommt? Was soll denn sonst schief gehen?:rolleyes: Ich meine doch auf welchem Wege das passiert.
MfG
Rooter
Korfox
2020-05-25, 10:22:58
Im Endeffekt ist das doch die Frage, ob es ein Tool wie File Panther gibt, oder?
Das ist halt wie Sex mit Rausziehen…kann gut gehen, aber wenn nicht, dann hast du halt den Salat. Ich würd's nicht machen.
Joar, wenn du dich damit vor HIV schützen willst.
Screemer
2020-05-25, 10:28:18
Kombigerät? Recht einfach: Stecker rausziehen, Kühlschranktür zu lassen, TK-Fachtür aufmachen. Die Dinger sind recht gut isoliert, und derzeit ist ja auch noch kein Hochsommer. Du wirst, nehme ich an, keine kritischen Bakterien- oder Virenkulturen in Deinem Kühlschrank züchten (zumindest nicht gezielt :biggrin:), von daher sollte da nichts gleich schlecht werden wenn da mal einen halben Tag lang der Strom fehlt.
Dazu noch nen Topf mit heißem Wasser. Da kommt die Platte von oben ganz schnell von ganz alleine.
Gibt mein 1&1 Controllcenter nicht her. :(
Lokal erstellen und dann hochladen. Keine Ahnung ob die bei 1&1 dann genutzt wird. Siehst du aber direkt, wenn du nur noch mit pw Zugriff bekommst.
Hier gibt's nen htaccess Generator und ne passende Erklärung dazu: https://www.redim.de/blog/passwortschutz-mit-htaccess-einrichten
Wenn ich von der Seite ausgehe, dann kann man bei ionos durchaus damit Zugriffe einschränken: https://www.ionos.de/hilfe/hosting/htaccess/dateien-mit-vorangestelltem-punkt-auf-windows-pcs-erstellen/
Rooter
2020-05-25, 19:09:40
Lokal erstellen und dann hochladen. Keine Ahnung ob die bei 1&1 dann genutzt wird. Siehst du aber direkt, wenn du nur noch mit pw Zugriff bekommst.
Hier gibt's nen htaccess Generator und ne passende Erklärung dazu: https://www.redim.de/blog/passwortschutz-mit-htaccess-einrichten
Wenn ich von der Seite ausgehe, dann kann man bei ionos durchaus damit Zugriffe einschränken: https://www.ionos.de/hilfe/hosting/htaccess/dateien-mit-vorangestelltem-punkt-auf-windows-pcs-erstellen/Tolle Idee, geht aber auch nicht weil ich den absoluten Pfad zur .htpasswd brauche (einfach nur /.htpasswd geht nicht) und ich den weder bei 1&1 irgendwo sehen kann noch per PHP-Skript rausfinden kann. Is halt nur ein kleiner Gratis-Webspace, quasi beschnittenes Ionos.
MfG
Rooter
sun-man
2020-05-25, 19:46:52
....ich den weder bei 1&1 irgendwo sehen kann noch per PHP-Skript rausfinden kann. Is halt nur ein kleiner Gratis-Webspace, quasi beschnittenes Ionos.
??? https://www.ionos.de/hilfe/hosting/htaccess/verzeichnisschutz-mittels-htaccess-und-ftp-einrichten/ ???
Rooter
2020-05-25, 20:08:03
Schon klar, sieht bei 1&1 aber nicht so aus. Ich kann im Controlcenter nur Webhosting oder Weiterleitung auswählen und das Rootverzeichnis, das steht auf /.
Und wenn ich das Skript (https://www.ionos.de/hilfe/hosting/php-fuer-web-projekt-verwenden/absoluten-pfad-document-root-mittels-php-skript-ermitteln/) auf meinen Webspace lege und im Browser aufrufe, kommt Error 403:
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
MfG
Rooter
Webspace als Bestandteil des DSL-Vertrags hat deutlich weniger Möglichkeiten als ein richtiger Webhosting-Vertrag ... da fehlen viele Dinge wie PHP usw.
Quelle: WH-Support 2016.
Quelle2: Ich bin 1&1 Kunde (2015) und Ionos-Kunde (ca. 2016) ^^
Plutos
2020-05-28, 06:05:10
Gibt es eine Bezeichnung für das primäre weibliche Geschlechtsorgan, die ähnlich harmlos-verspielt-schmeichelhaft-unschuldig ist wie "Zipfel" für das männliche?
big_lebowski
2020-05-28, 06:59:22
Gibt es eine Bezeichnung für das primäre weibliche Geschlechtsorgan, die ähnlich harmlos-verspielt-schmeichelhaft-unschuldig ist wie "Zipfel" für das männliche?
Nein.X-D
Am ehesten Mumu oder Kätzchen würde ich sagen.
Gynoug MD
2020-05-28, 07:07:22
Sie spielte sich verträumt am Frosch.
taddy
2020-05-28, 07:11:20
Nein.X-D
Am ehesten Mumu oder Kätzchen würde ich sagen.
Kätzchen wäre mir neu.. Gut, mumu ist bekannt. In der Grundschule hieß es bei uns Spalte :wink:
big_lebowski
2020-05-28, 07:21:18
Kätzchen wäre mir neu..
Habe ich von hier (https://www.maennersache.de/61-namen-fuer-die-vagina-die-dich-vom-hocker-hauen-8503.html).:biggrin:
In der Grundschule hieß es bei uns Spalte :wink:
Joa. Spalte klingt doch sehr verspielt-schmeichelhaft muss man sagen.;D;)
Rooter
2020-05-28, 08:21:46
Blume
Schnecke / Schneckchen
Pfläumchen
MfG
Rooter
Opprobrium
2020-05-28, 09:16:09
FuMbc1Q2OQ4
:D
Franconian
2020-05-28, 09:52:02
Ich werfe Vulva in den Raum, was nicht nur sehr gut klingt, sondern auch die korrekte Bezeichnung ist. Machen ja sogar die Frauen falsch, was erschreckend ist.
Meine Tochter hatte letztens irgendwo "Möse" aufgeschnappt. Das war...befremdlich mit nicht mal 4.
maximAL
2020-05-28, 13:35:25
Gibts eigentliche Regal bzw. Regalbretter die man ohne großes Gebastel in das Gitter einer Kellerbox einhängen kann?
Ebenso suche ich noch nach größeren Haken, wo man beispielsweise ein aufgerolltes Kabel dranhängen könnte.
Ich habe mich jetzt eine Weile durch Hornbach und Ikea gewühlt aber nichts so richtig passenden gefunden. Wahrscheinlich fehlt mir einfach nur der richtige Begriff um danach zu suchen.
Andi_669
2020-05-28, 13:40:19
Ich habe mich jetzt eine Weile durch Hornbach und Ikea gewühlt aber nichts so richtig passenden gefunden. Wahrscheinlich fehlt mir einfach nur der richtige Begriff um danach zu suchen.
Suche mal nach Schlauchhaken/Gerätehaken :rolleyes:
Roadrunner3000
2020-05-28, 14:00:56
Wandhalter, Schlauchhalter, Kabelsammelhalter
Korfox
2020-05-28, 15:07:57
Fleischerhaken :).
big_lebowski
2020-05-28, 16:59:34
https://youtu.be/FuMbc1Q2OQ4
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FxSM46ernAUN3y%2Fgiphy.gif&f=1&nofb=1
Schlauchhaken/Gerätehaken
Wandhalter, Schlauchhalter, Kabelsammelhalter
Fleischerhaken
Ohne jetzt die letzten Beiträge inhaltlich erfasst zu haben, sind wir jetzt bei Kosenamen für den Johannes™ angekommen?:biggrin:
Rubber Duck
2020-05-30, 20:27:00
Sind Reiche schöner? :uponder::freak:
das Wort, das du suchst ist "attraktiver" :D
Opprobrium
2020-05-30, 20:31:21
https://pmcdeadline2.files.wordpress.com/2019/12/donald-trump-1-e1577049942608.jpg?w=1000
Flyinglosi
2020-05-30, 20:32:39
Ich hatte in meinem vorletzten Job mit ein paar wirklich reichen Investoren zu tun, und würde auf Basis dieser Erfahrung eher das Gegenteil behaupten. Die dieser Aussage zugrunde liegenden Daten sind natürlich sehr begrenzt (<10 Personen). Bin aber auch selbst keine Augenweide ;)
Heimatsuchender
2020-05-31, 00:12:40
Wenn man reich genug ist, ist es egal, wie schön man ist.
Björn321
2020-05-31, 00:14:31
Wenn man reich genug ist, ist es egal, wie schön man ist.
so sieht's aus
Rooter
2020-05-31, 00:32:51
Wenn man reich genug ist, ist es egal, wie schön man ist.Damit kannst du eine hübsche Frau bekommen aber sie wird eigentlich nicht dich lieben sondern dein Geld. Das wir auch nicht lange gut gehen, siehe Kim Schmitz, der 2018 schon zum dritten Mal geheiratet hat.
MfG
Rooter
sun-man
2020-05-31, 08:54:41
Na und? Wenn das Eigenkapital hoch genug ist mit 60 noch ne 18 jährige mit festen Brüsten anstatt Fahrradschläuchen zu haben ist? So what :D
Berni Ecclestone, Flavio Briattore :D. Bernie ist 90 und wird nochmal Vater ;).
Rooter
2020-05-31, 09:02:14
Klar, wenn einem das genügt, nur zu!
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2020-05-31, 10:15:12
Damit kannst du eine hübsche Frau bekommen aber sie wird eigentlich nicht dich lieben sondern dein Geld. Das wir auch nicht lange gut gehen, siehe Kim Schmitz, der 2018 schon zum dritten Mal geheiratet hat.
MfG
Rooter
Hat der überhaupt noch Geld?
sun-man
2020-05-31, 10:24:37
Würde mich wundern wenn nicht. Der ist alles, nur nicht dumm. Schon damals nicht als er in Kiel aufwuchs.
Rooter
2020-05-31, 10:57:04
Hat der überhaupt noch Geld?
Warum sollte er nicht? mega.nz läuft doch.
MfG
Rooter
Karümel
2020-05-31, 12:18:27
Thema Erbschaft:
Meine Eltern sollen eine:
"bankbestätigte Kopie der Ausfertigung des Erbscheins
oder
bankbestätigte Kopie des Testamentes"
An eine Fondsgesellschaft schicken, wo die einen kleinen Fonds geerbt haben.
Was ist bitte eine "bankbestätigte Kopie" genau?
Welche Bank, die wo die verstorbene ihr normales Konto hatte?
Plutos
2020-05-31, 12:37:44
Eine solche Kopie ist nix anderes als eine ordinäre Kopie, auf die bspw. deine Hausbank noch ihren Stempel und Unterschrift(en) draufsetzt (mit einem Vermerk wie "Original lag vor"). Macht meiner Erfahrung nach jede Bank. Wenn du das denen so sagst, wissen die schon, was du brauchst. Du musst halt mit den Originalen hingehen – wenn du selber die Kopien machst und sie dann nur noch "bankbestätigt" haben willst, weiß ich nicht, ob die das machen. Kannst du wie gesagt bei jeder beliebigen (Filial)Bank anfertigen lassen, i.d.R. wird man halt zur eigenen gehen; welche Bank das macht und welche es bekommt, spielt aber keine Rolle.
Quasi eine "Beglaubigte Kopie" Light. :biggrin: Kosten sollte es übrigens auch nix.
Karümel
2020-05-31, 12:51:34
Danke.
Karümel
2020-06-01, 08:07:46
Christo ist ja verstorben:
https://www.tagesschau.de/kultur/christo-139.html
Meine Eltern haben ein Offsetdruck mit Unterschrift von Christo.
Jetzt müsste der Wert des Bildes eigentlich steigen.
Bald versuchen das Bild zu verkaufen oder noch warten?
Also in Sachen Wertsteigerung?
Kann mir jemand den Erfolg der "Stadtaufbau-Simulationen" auf Smartphone erklären? Ich mag Puzzlespiele und da seh ich diese ständige Werbung in meiner Schachapp mit "Hey, willst du Puzzle lösen? Hey, 3gewinnt! Hey, öffne Tore und finde heraus, wie du Drachen XY tötest" und dann ist es wieder Mikroteil eines Pseudoaufbausimulators mit ... und ich sehe 50k Bewertungen bei Googleplay und frage mich, ob die alle Fake sind oder ob die Leute wirklich diesen Kram spielen.
maximAL
2020-06-09, 21:06:03
Was hat DHL eigentlich schon wieder an an seinem Online Service verbastelt?
Früher konnte ich dort einfach ein Paket zu einer Filiale umleiten. Wenn ich jetzt auf weiterleiten gehe, soll ich plötzlich ein DHL Kundenkonto eröffnen. Ich dachte ich habe schon eins? Womit bitte bin ich gerade eingeloggt?!?
Simon Moon
2020-06-09, 21:18:42
Kann mir jemand den Erfolg der "Stadtaufbau-Simulationen" auf Smartphone erklären? Ich mag Puzzlespiele und da seh ich diese ständige Werbung in meiner Schachapp mit "Hey, willst du Puzzle lösen? Hey, 3gewinnt! Hey, öffne Tore und finde heraus, wie du Drachen XY tötest" und dann ist es wieder Mikroteil eines Pseudoaufbausimulators mit ... und ich sehe 50k Bewertungen bei Googleplay und frage mich, ob die alle Fake sind oder ob die Leute wirklich diesen Kram spielen.
Die funktionieren doch immer so, dass man alle x Min. seine Häuser anklicken kann, Credits bekommt und damit neue Häuser baut. Und damit das Spiel nicht total öde ist, kann man mit Geld diese x Min auf 0 setzen. Oder hat sich da etwas dazu entwickelt?
naja, jetzt sammelt man Geld ... oder Kram mit Minispielen ... die Frage ist: Wer spielt das, wieso ist das so erfolgreich? Ich habe mich nach 5 Minuten so gelangweilt ...
Heimatsuchender
2020-06-09, 21:33:10
Kann man ein Nexus 7 2013 heutzutage noch problemlos nutzen, wenn man nur ein bisschen im Netz surfen, Mails checken und ab und zu YouTube Videos ansehen will?
Plutos
2020-06-09, 22:15:58
Ja. Mein Smartgeficke ist von 2014 und hat im Prinzip denselben Anwendungszweck. Ich würde aber auch mit einem Nokia-Feature-Phone der 2000er-Jahre noch klarkommen bei meinen Ansprüchen. :redface:
Simon Moon
2020-06-09, 23:28:08
Ich würde aber auch mit einem Nokia-Feature-Phone der 2000er-Jahre noch klarkommen bei meinen Ansprüchen. :redface:
Ich fühl mich wie in Nokia-Zeiten, hatte neulich nach 7 Tagen noch 20% Akku :eek:
Korfox
2020-06-10, 08:10:49
Was hat DHL eigentlich schon wieder an an seinem Online Service verbastelt?
Früher konnte ich dort einfach ein Paket zu einer Filiale umleiten. Wenn ich jetzt auf weiterleiten gehe, soll ich plötzlich ein DHL Kundenkonto eröffnen. Ich dachte ich habe schon eins? Womit bitte bin ich gerade eingeloggt?!?
UPS macht es vor, kommt damit durch, also kann man das ja mal nachmachen...
naja, jetzt sammelt man Geld ... oder Kram mit Minispielen ... die Frage ist: Wer spielt das, wieso ist das so erfolgreich? Ich habe mich nach 5 Minuten so gelangweilt ...
Was ist der Unterschied zu einem Computerspiel? Du klickst einen Gegner an, vermöbelst den, damit du bessere Items kaufen oder finden kannst.
Bei den "Aufbausimulationen" gibt es ja auch Level, AUfträge und Gilden/Allianzen/Clans. Ich habe eine Zeitlang Township gespielt und eigentlich war es ganz funny. Aktuell spiele ich (fast ein halbes Jahr schon) Empires & Puzzles. Die "Puzzles" sind Match-3 Spiele und kann man auch automatisch ablaufen lassen.
Und Idle-Clicker treiben das dann halt auf die Spitze.
Simon Moon
2020-06-10, 08:15:43
Township? Baust du da Blechhütten in Südafrika (https://de.wikipedia.org/wiki/Township_(S%C3%BCdafrika))? Komische Namensgebung
Korfox
2020-06-10, 08:18:10
Dorfschiff. Man baut ein Dorf und hat Schiffe.
Playrix sind halt die mit der aggressivsten Werbung, denke ich.
Simon Moon
2020-06-10, 08:32:35
Township sind aber südafrikanische Ghettos, keine Schiffe... Das ist ja in etwa so, als würd ich meine Schritt-Tracking-App "Ausschwitz" nennen :|
Dr.Doom
2020-06-10, 08:59:23
naja, jetzt sammelt man Geld ... oder Kram mit Minispielen ... die Frage ist: Wer spielt das, wieso ist das so erfolgreich? Ich habe mich nach 5 Minuten so gelangweilt ...Das ist wohl was für die latent Sucht gefährdeten Leute, die Krämpfe und Augenzuckungen bekommen, wenn sie nicht ständig irgendwas mit ihrem Handy anstellen. Da macht's auch keinen Unterschied, ob man nur alle paar Minuten was im Spiel machen kann, da man die Wartezeit mit irgendwas anderem überbrücken kann.
Gibt es eigentlich Handyspiele, die vom Konzept einem PC-/Konsolen-Spiel ähnlich sind? Also man spielt das Spiel ohne Unterbrechungen, unnötig lange Wartezeiten (s.o.), die man mit Echtgeld verringern kann, usw.?
Man kauft ein Spiel und kann es einfach so spielen? :ugly:
Vor ein paar (wenigen) Jahren habe ich mal Fallout Shelter ausprobiert, aber das war auch nur ein Pay2Play, da nach kurzer Zeit, alle Aktionen eine mehrstündige Wartezeit hatten, die man natürlich durch kaufbaren Krempel umschiffen konnte... Natürlich deinstalliert.
Korfox
2020-06-10, 09:09:05
Du meinst sowas, wie Plague Inc.?
Monument Valley 1&2...
Die kosten halt für gewöhnlich Geld.
Opprobrium
2020-06-10, 09:23:16
Shattered Pixel Dungeon hat mir Spaß gemacht. Zumindest im F-Droid Store kostenlos.
Und Plague Inc. habe ich (vor vielen Jahren) auch genossen.
Ansonsten ist mir dann doch der PC lieber.
Dr.Doom
2020-06-10, 09:31:15
Du meinst sowas, wie Plague Inc.?
Monument Valley 1&2...
Die kosten halt für gewöhnlich Geld.
Ich schrub ja, "man kauft"...
Ich habe mich bisher nie getraut, ein wenn auch interessant klingendes Spiel für's Handy zu kaufen, da ich mir nie sicher sein konnte, ob man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht dann doch wieder was nachschiessen muss.
Die paar kostenlosen Spiele, die ausprobierte, waren grundsätzlich darauf ausgelegt, dass man versucht, die Selbstbeherrschung des Spielers zu unterwanderen, indem man zuerst anfixt und dann die Geduld herausfordert, um Geld abzurufen... sind ja nur 50ct hier, 50ct da...
Handy ist für mich halt "Neuland", da ich das nur zum Telefonieren, Navigieren und als MP3-Player nutze.
Opprobrium
2020-06-10, 09:35:25
Ich habe mich bisher nie getraut, ein wenn auch interessant klingendes Spiel für's Handy zu kaufen, da ich mir nie sicher sein konnte, ob man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht dann doch wieder was nachschiessen muss.
Gibt's da nicht Filterfunktionen in den App Stores? Und Hinweise wie "enthält bezahlten Content" oder so?
Korfox
2020-06-10, 09:42:55
Ich schrub ja, "man kauft"...
Die paar kostenlosen Spiele, die ausprobierte, waren grundsätzlich darauf ausgelegt, dass man versucht, die Selbstbeherrschung des Spielers zu unterwanderen, indem man zuerst anfixt und dann die Geduld herausfordert, um Geld abzurufen... sind ja nur 50ct hier, 50ct da...
Handy ist für mich halt "Neuland", da ich das nur zum Telefonieren, Navigieren und als MP3-Player nutze.
Musst du MyDealz beobachten. Von Monument Valley gab es z.B: schon beide Teile kostenlos und es ist ohne Werbung und ohne InApp-Käufe. Auch irgendein Tomb Raider gab es mal kostenlos, kA ob das mit InApp-Käufen war. Bei MyDealz wird das in den Kommentaren dann immer recht schnell klar. Indikator ist halt auch der Kaufpreis. Eine App für 99ct hat meistens immernoch InApp-Purchases, bei einer App für 5€ ist es schon deutlich unwahrscheinlicher.
Ist halt (nach wie vor) immer interessant - und ich nehme mich da nicht aus - 50€ für ein gutes PC-Spiel sind ok. 5€ für ein gutes Handyspiel, das einen genauso lange binden kann, sind zu viel.
Dr.Doom
2020-06-10, 09:43:52
Gibt's da nicht Filterfunktionen in den App Stores? Und Hinweise wie "enthält bezahlten Content" oder so?Heute sehr wahrscheinlich, aber damals(tm) vor Jahren habe ich natürlich nicht darauf geachtet.
Plutos
2020-06-11, 01:48:18
Ist "Frozen"/"Die Eiskönigin" der Disney-Film der jungen Generation, ähnlich wie damals "Das Dschungelbuch" oder "Der König der Löwen"?
Rooter
2020-06-11, 03:22:17
Wenn ich mir die Verehrung meiner 6-jährigen Nichte für diesen Film so ansehe, sage ich: Ja (aber nur für die Mädchen)
MfG
Rooter
taddy
2020-06-11, 08:05:47
Wenn ich mir die Vermarktung rund um die Eiskönigin usw anschaue, definitiv.
Ist euch auch aufgefallen, dass Merchandising immer schlimmer wird? Sicher, zu meiner (unserer) Zeit, gab es Actionfiguren von HeMan, Ghostbusters, M.A.S.k, Transformers dieser Weltraumserie mit den 3 Dreiecken.. aber so extrem habe ich das nun nicht in Erinnerung. Mein Tornister war blau, mein Federmäppchen auch immer Klamotten hatte ich auch nicht mit irgendwelchen Disney Figuren und ich glaube, die restliche Klasse auch nicht.. und nein, wir haben nicht im Osten gelebt :D
Rubber Duck
2020-06-12, 11:01:10
Was sollte eine Reparatur der Hintergrundbeleuchtung eines Telefunken 32" D32H125A3C kosten? Der TV wurde vor ~ 3-4 Jahren für 179€ gekauft.
https://www.berlin-repariert.de/telefunken-qualitaet-d32h125a3c-kein-bild-ton-ok/
https://forum.iwenzo.de/telefunken-d32h125a3-kein-bild-jedoch-ton-vorhanden--t63979.html
Ich weiß nicht ob ich mir das selber zutrauen würde. Da ich nicht weiß welche Bauteile noch Strom führen.
Rooter
2020-06-12, 14:56:39
Was noch Strom führen könnte sind das Netzteil und das Lampennetzteil (Inverter). Aber die kannst du dann ja entsprechend handhaben.
Das großere Problem ist, dass du das Panel öffnen und wieder schließen mußt und dabei musst du höllisch mit den Flachbandkabel aufpassen, dass die heil bleiben.
Ich würde es trotzdem probieren, je nachdem was die Ersatzteile kosten.
MfG
Rooter
Opprobrium
2020-06-12, 15:15:00
Ist das noch Journalismus? Oder nur Werbung bei der der Hinweis vergessen wurde? :uponder:
Town & Country (https://www.zeit.de/2020/25/immobilien-town-and-country-vorstadt-eigenheim/komplettansicht)
Hamster
2020-06-17, 07:56:19
Verstehen Personen welche einen verschwurbelten Schreibstil an den Tag legen die Texte der Gleichgesinnten?
Also versteht ein badesalz einen sun-man einen Haarmann? :uponder:
EPIC_FAIL
2020-06-18, 22:42:38
War das trojanische Pferd eigentlich männlich und hatte nen riesigen Holzcock?
Flyinglosi
2020-06-18, 22:45:45
Nee, weils ja quasi schwanger war! Oder begibt man sich heutzutage schon auf dünnes Eis, wenn man die Fähigkeit zu gebären Frauen zuschreibt.
big_lebowski
2020-06-19, 07:32:57
https://i.ytimg.com/vi/XZkKy_5DVWM/hqdefault.jpg
#didyoujustassumethegender
maximAL
2020-06-20, 16:40:13
Gibt's eigentlich Tortilla Chips die nach irgendwas schmecken außer denen von Chio? Alles andere ist einfach nur Pappe.
Frosdedje
2020-06-20, 20:38:04
In einer Folge von MythBusters (lief heute auf Nitro.) wurde ein Auto getestet, von dem behauptet wurde, dass dieser rückwärts über eine bessere Aerodynamik verfüge habe als von vorne.
Jetzt will ich wissen um was für ein Modell es sich da handelte.
Das Auto müsste ein dreitüriger 2-Sitzer Coupé mit festem Dach sein, das abgeklebte Emblem vorne ähnlete die von Porsche, Ferrari oder Lamborghini und es stamme aus dem 1970er-Jahre.
Von der Form her war das dort getestete Modell dem Porsche 968 (https://en.wikipedia.org/wiki/Porsche_968) ähnlich, aber die Richtungsblinker waren auf der Motorenhaube.
Flyinglosi
2020-06-20, 20:44:06
Porsche 924/928???
Rooter
2020-06-20, 20:48:00
In einer Folge von MythBusters (lief heute auf Nitro.) wurde ein Auto getestet, von dem behauptet wurde, dass dieser rückwärts über eine bessere Aerodynamik verfüge habe als von vorne.Und, hat's gestimmt?
MfG
Rooter
sun-man
2020-06-20, 20:50:11
20 Sekunden Google?
https://www.popularmechanics.com/science/a11684/how-to-drive-a-backward-porsche/
Frosdedje
2020-06-20, 21:02:02
Und, hat's gestimmt?
Wurde widerlegt bzw. war "busted"
Porsche 924/928???
924 scheidet aus, da bei dem gezeigten Modell offene und keine aufklappbare Scheinwerfer hatte.
Aber der 928 kommt da (was die Scheinwerfer und Formb etrifft) dem gezeigten Modell sehr nahe, wobei mich da die Richtungsblinker auf der Motorenhaube und der fehlende Heckspoiler verwirren.
Andi_669
2020-06-20, 21:14:51
Von der Form her war das dort getestete Modell dem Porsche 968 (https://en.wikipedia.org/wiki/Porsche_968) ähnlich, aber die Richtungsblinker waren auf der Motorenhaube.
wo hast du da Richtungsblinker auf der Motorhaube gesehen ?
das einzige sind die Hässlichen Amerikanischen Seitenlichter was mir aufgefallen ist :freak:
Karümel
2020-06-22, 20:29:06
Ist die Lage der VESA-Halterung am TV hinten selber eigentlich genormt/ vorgegeben, oder kann das je nach TV verschieden sein?
Oder sitzt die immer genau in der Mitte vom TV?
Wobei was heißt Mitte, Mitte vom Display oder Mitte vom TV (mein TV zur Zeit hat unten mehr "Überstand" als seitlich und oben.)
Rooter
2020-06-22, 20:38:36
Das ist genormt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Electronics_Standards_Association#VESA-Mounts_(Bildschirm-Befestigungen)
Aber am besten kaufst du dir eine Universalwandhalterung.
MfG
Rooter
Karümel
2020-06-22, 21:02:28
Mir geht es dabei um folgendes:
Habe zur Zeit einen 47 Zoll LCD per Wandhalterung/ Arm (die leider nicht höhenverstellbar ist) an der Wand und nach unten Luft habe ich kapp 1cm, wenn ich jetzt z.B. auf einen 48 OLED updaten würde müßte ich trotz der nur einen Zoll mehr Bilddiagonale die Wandhalterung neu befestigen, da der TV unten dann zu tief sitzen würde.
Rubber Duck
2020-06-22, 22:02:47
Ist die Lage der VESA-Halterung am TV hinten selber eigentlich genormt/ vorgegeben, oder kann das je nach TV verschieden sein?
Oder sitzt die immer genau in der Mitte vom TV?
Wobei was heißt Mitte, Mitte vom Display oder Mitte vom TV (mein TV zur Zeit hat unten mehr "Überstand" als seitlich und oben.)
Mir geht es dabei um folgendes:
Habe zur Zeit einen 47 Zoll LCD per Wandhalterung/ Arm (die leider nicht höhenverstellbar ist) an der Wand und nach unten Luft habe ich kapp 1cm, wenn ich jetzt z.B. auf einen 48 OLED updaten würde müßte ich trotz der nur einen Zoll mehr Bilddiagonale die Wandhalterung neu befestigen, da der TV unten dann zu tief sitzen würde.
Hinten am TV können die Löcher weiter oben oder unten sitzen je nach Hersteller. Erfahrung aus erster Hand. ;)
Roadrunner3000
2020-06-23, 14:52:07
In einer Folge von MythBusters (lief heute auf Nitro.) wurde ein Auto getestet, von dem behauptet wurde, dass dieser rückwärts über eine bessere Aerodynamik verfüge habe als von vorne.
Jetzt will ich wissen um was für ein Modell es sich da handelte.
Auch wenn es bestimmt nicht die Karre bei Mythbusters gewesen ist:
Trabant 601
Hab zwar so gar nix im Internet darüber gefunden. Aber es hieß doch früher, der sei rückwärts aerodynamischer und konnte mit dem einen Rückwärtsgang angeblich schneller fahren wie im 4. Vorwärtsgang.
insane in the membrane
2020-06-23, 16:00:46
Ihr meint den Leclerc.
DrumDub
2020-06-23, 16:05:51
rückwärts genausoschnell wie vorwärts geht mit dem DAF 600 (https://de.wikipedia.org/wiki/DAF_600). der trabant 601 kann das definitiv nicht, da er ein normales schaltgetriebe hat.
Roadrunner3000
2020-06-23, 16:52:50
Aber aerodynamischer isses, weißt du das?
Wie gesagt, alles altes Ossigemunkel.
Edit:
q828ETAFZJU
Plutos
2020-06-25, 03:40:56
Sollten die deutschen Polizeisirenen ("tatü-tata") nicht vor ein paar Jahren mal auf das amerikanische "Yelp" ("wiiii-uuuu, wiiii-uuu") umgestellt werden? :uponder:
Dr.Doom
2020-06-25, 09:33:17
Sollten die deutschen Polizeisirenen ("tatü-tata") nicht vor ein paar Jahren mal auf das amerikanische "Yelp" ("wiiii-uuuu, wiiii-uuu") umgestellt werden? :uponder:
Vmtl. wird einmal durchgetauscht: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/polizei-sirenen-weltweit-martinshorn/
Flyinglosi
2020-06-25, 19:58:54
Gibt es „Antibeschlagsprays“ für Brillen bzw. etwas um einen Lotuseffekt auf Kunststoffgläsern zu generieren, was wirklich funktioniert?
Habe ne Uvex-Schutzbrille mit Sehstärke, welche leider extrem schnell beschlägt bzw. von Flüssigkeit (=Schweiß) immer gleich vollständig benetzt wird. Bei meiner anderen Brille verhindert die Beschichtung diese Probleme, aber von Uvex gibt es da nix passendes.
Paran
2020-06-25, 20:02:39
Dauerhaft oder würdest du es ab und an auftragen?
In der Regel ist es Fluor-haltiges Material. Scotchgard von 3M zum Beispiel.
Opprobrium
2020-06-25, 20:07:19
Taucherbrillen reibt man mit Spucke ein damit sie nicht beschlagen ;)
Flyinglosi
2020-06-25, 22:07:26
Dauerhaft oder würdest du es ab und an auftragen?
In der Regel ist es Fluor-haltiges Material. Scotchgard von 3M zum Beispiel.
Natürlich zum regelmässig auftragen, wobei es mir schon reichen würde, wenn ich damit über einen Tag komme. Scotchgard scheint mir nicht für Brillen gedacht zu sein und schliert vermutlich.
@Opprobium: Dann seh ich gleich gar nix ;)
big_lebowski
2020-07-02, 17:29:39
Weiß jemand, wo sich der Thread über (sinngemäß) seltsame Körperreaktionen auf Lebensmittel u.a. befindet? Krieg's grad ned gebacken, den wiederzufinden.
Korfox
2020-07-03, 07:36:31
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=568404&highlight=K%F6rperbug ziz one?
big_lebowski
2020-07-03, 18:38:50
Exakt. Danke.
Simon Moon
2020-07-08, 01:45:54
Ist g2a.com legitim? Also das es ein Marktplatz ist, bei dem man übers Ohr gehauen werden kann seh ich, aber bannt mich Steam u.U. wenn man beim falschen kauft?
NiCoSt
2020-07-08, 12:14:45
Haben wir im 3dc schon einen thread für podcasts und Hörspiele? Ich kann ihn nicht finden wenn ja... Die mobile Suche sucht nicht nur im threadtitel...
alkorithmus
2020-07-08, 13:26:20
1: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=576368&highlight=Podcast
2: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530599&highlight=Podcast
NiCoSt
2020-07-08, 14:03:19
Danke
Andi_669
2020-07-08, 15:02:04
Was ist eigentlich im Moment mit Ebay los ?
genauer mit den Bildern, ich habe es seit einigen Tagen das bei Ebay u. Ebay-Kleinanzeigen viele von den Artikelbildern nicht geladen werden,
sowohl auf der Arbeit mit W10 als auch zu Hause mit W7 :confused:
uBlock hatte ich schon mal testweise deaktiviert keine Änderung
Heimatsuchender
2020-07-11, 20:40:32
Was schenkt man Jemandem zum X. Firmenjubiläum?
Rooter
2020-07-11, 20:51:11
Klassiker: Armbanduhr
Mein Vater bekam von seinem Arbeitgeber (Ford Saarlouis) einen Schlüsselkasten mit Zinnbild auf der Front.
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2020-07-11, 20:55:03
Klassiker: Armbanduhr
Mein Vater bekam von seinem Arbeitgeber (Ford Saarlouis) einen Schlüsselkasten mit Zinnbild auf der Front.
MfG
Rooter
Den Klassiker (Armbanduhr) gibt es von der Geschäftsleitung. Wir Kollegen und Kolleginnen sind im Augenblick am Überlegen.
ihr wollt gar nicht wissen, was ich zum 10Jährigen Firmenjubiläum bekommen habe. Ich hätte lieber nix bekommen als ... "das" (es war ein niedrigwertiger AmazonGutschein)...
Heimatsuchender
2020-07-11, 21:06:24
ihr wollt gar nicht wissen, was ich zum 10Jährigen Firmenjubiläum bekommen habe. Ich hätte lieber nix bekommen als ... "das" (es war ein niedrigwertiger AmazonGutschein)...
Bei uns gibt es bei 10 Jahren nichts vom Arbeitgeber. Das geht erst bei 25 Jahren Betriebszugehörigkeit los.
Ich bin nicht traurig, wenn es nichts gibt. Und ein Amazon-Gutschein klingt irgendwie nach: Wir haben uns da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht.
Rooter
2020-07-20, 15:13:23
Ich brauche im Herbst eine Sapphire RX570 Nitro+ und will die gebraucht auf Ebay schießen, möglichst günstig natürlich. Jetzt frage ich mich: Soll ich das lieber im jetzt im Sommer machen, weil ich bei gutem Wetter vielleicht weniger Mitbieter habe, oder soll ich lieber noch die 3-4 Monate warten, weil dann der Preis evt. noch etwas gefallen ist? :uponder:
MfG
Rooter
rokko
2020-07-20, 15:16:49
Warten.
Warten ist bei sowas immer die beste Option.
Franconian
2020-07-20, 15:18:02
Elektronikkram kauft man nicht im Voraus, den kauft man wenn man ihn braucht/will.
Ist wirklich jetzt noch eine 570 gemeint? Die muss doch schon kämpfen überhaupt 60 FPS zu erreichen.
Rooter
2020-07-20, 15:53:34
Macht nix, ich spiele ja kaum. Ist für mich die beste Kombi aus günstig, bisschen Spieleleistung und nicht zu alten Videodecodern. Und Nvidia möchte ich nicht, weil auf die Kiste Linux drauf soll.
MfG
Rooter
Korfox
2020-07-20, 16:45:07
Was machst du mit der Kiste, dass Nvidia ein nő-go ist? (klar, AMD hat einen besseren Support der freien Treiber, aber da lange nur Nvidia überhaupt in die freien Treiber investiert hat ist nach meiner Erfahrung egal, was man verbaut... Bei beiden gibt es Karten, sie sehr gut laufen und solche, die es garnicht tun...)
Rooter
2020-07-20, 17:21:14
Von allem ein bisschen aber nix richtig viel: Office, www, Mail, Fotobearbeitung, Videos encoden, ältere Spiele.
Und welche Karte würdest du vorschlagen für meine Anforderungen? Gebraucht bis €80?
MfG
Rooter
Korfox
2020-07-20, 17:26:06
Mir persönlich ist noch kein Spiel untergekommen, das ich unter Linux spiele und nicht mit der IG des Intel i5 5200U liefe :ucrazy: aber ich wollte nichts empfehlen, sondern nur andeuten, dass es im Endeffekt egal ist, ob AMD oder Nvidia, da es eh auf die spezielle Karte ankommt.
Rooter
2020-07-20, 18:56:36
Trotzdem bevorzuge ich AMD, z.B. weil ich im Allgemeinen Linux-Thread mitbekommen habe was für einen Ärger aufkrawall mit seiner Nvidia-Karte hatte und vor allem deswegen:
https://i.makeagif.com/media/3-16-2016/tLE0NZ0.jpg
MfG
Rooter
ilPatrino
2020-07-20, 20:26:45
Was schenkt man Jemandem zum X. Firmenjubiläum?
bei uns gabs regelmäßig einen 25€-douglas-gutschein zum 10. :freak:
die nächste filiale ist ne autostunde weg :eek:
wir männer waren begeistert :biggrin:
Plutos
2020-07-20, 21:25:33
Ich brauche im Herbst eine Sapphire RX570 Nitro+ und will die gebraucht auf Ebay schießen, möglichst günstig natürlich. Jetzt frage ich mich: Soll ich das lieber im jetzt im Sommer machen, weil ich bei gutem Wetter vielleicht weniger Mitbieter habe, oder soll ich lieber noch die 3-4 Monate warten, weil dann der Preis evt. noch etwas gefallen ist? :uponder:
MfG
Rooter
Falls ich bis dahin tot bin, kannst meine gratis haben, M4xw0lf wird dich im Fall der Fälle diesbezüglich kontaktieren. :uup:
M4xw0lf
2020-07-20, 21:30:47
Falls ich bis dahin tot bin, kannst meine gratis haben, M4xw0lf wird dich im Fall der Fälle diesbezüglich kontaktieren. :uup:
:frown:
Florida Man
2020-07-20, 21:34:11
Ist eine Poolheizung, die viel Wasser wenig erwärmt tatsächlich effizienter / schneller als eine, die wenig Wasser sehr stark erhitzt? MMein Hauptschulwissen sagt, dass es quasi egal ist ob ich 100 Liter um 1°C oder 1 Liter um 100°C erwärme, wenn alles am Ende in 12.000 Liter Wasser geleitet wird.
Weiß jemand mehr?
Paran
2020-07-20, 21:36:11
Welche Farbe hat die Heizung?
Flyinglosi
2020-07-20, 21:42:26
Ist eine Poolheizung, die viel Wasser wenig erwärmt tatsächlich effizienter / schneller als eine, die wenig Wasser sehr stark erhitzt? MMein Hauptschulwissen sagt, dass es quasi egal ist ob ich 100 Liter um 1°C oder 1 Liter um 100°C erwärme, wenn alles am Ende in 12.000 Liter Wasser geleitet wird.
Weiß jemand mehr?
Naja wenn du dich im Bereich der 100Grad Celsius bewegst (und der Kreislauf nicht unter Druck steht) bricht der Wärmeübergang wohl wegen der Dampfbildung an den Heizelementen recht stark ein.
Und hohe Differenztemperaturen zwischen Wasser und Heizelement lassen sich bei niedriger Wassertemperatur wohl auch einfacher realisieren. Da kommts dann vorallem an, womit man heizt. Bei Strom ist das wohl eher egal, aber bei Heizung mittels Verbrennung macht das nen großen Unterschied.
Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass man in der falschen Klimazone für einen Pool lebt, wenn man diesen heizen muss.
Florida Man
2020-07-20, 21:56:47
Ich kann dieses Jahr nicht nach Florida, also muss Florida zu mir: 32°C Wassertemperatur. Ich überlege jetzt, ob ich einen Röhrenkollektor (wenig Wasser, sehr hohe Temperatur) oder einen Flächenabsorber (viel Wasser, geringe Temperatur) installiere.
Flyinglosi
2020-07-20, 22:01:51
Darf ich dir für ein solches „Schweißbad“ ein Badefass inklusive Holzofen empfehlen. Da muss man (der Umwelt zuliebe) keinen ganzen Pool heizen und du kannst dein Altholz verbrennen.
Florida Man
2020-07-20, 22:04:44
In wie weit leidet die Umwelt denn, wenn ich meinen Pool mit einem Kollektor oder Absorber heize? Dieses Forum wird immer bescheuerter.
Rooter
2020-07-20, 22:06:33
Falls ich bis dahin tot bin, kannst meine gratis haben, M4xw0lf wird dich im Fall der Fälle diesbezüglich kontaktieren. :uup:So lange kann ich nicht warten. ;)
MfG
Rooter
Flyinglosi
2020-07-20, 22:08:39
In wie weit leidet die Umwelt denn, wenn ich meinen Pool mit einem Kollektor oder Absorber heize? Dieses Forum wird immer bescheuerter.
Sorry, stand auf dem Schlauch!
M4xw0lf
2020-07-20, 22:35:12
Sorry, stand auf dem Schlauch!
Das behindert den Durchfluss und ist bei keiner Heizungsvariante zu empfehlen.
Karümel
2020-07-24, 10:58:02
Problem, der Wasseranschluss in der Küche ist undicht.
Flexschlauchanschluss (linker Anschluss auf dem Bild)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61P-b448wJL._AC_SL1000_.jpg
der auf dem Hahn sitzt der aus der Wand kommt ist nicht dicht.
Muss da eigentliche eine Dichtung rein?
Falls ja was für eine? Gummidichtung schon probiert, ist nicht dicht.
Fiberglasdichtung oder doch keine Dichtung?
rokko
2020-07-24, 11:03:07
Ja da muss eine Dichtung rein.
Ohne gehts nicht.
Und normalerweise sind bei den Flexschläuchen schon die Dichtungen drinne.
Opprobrium
2020-07-24, 11:10:56
Muss da eigentliche eine Dichtung rein?
Falls ja was für eine?
Ich glaub da nimmt man Dichtungshanf wenn beim Schlauch selbst nichts dabei ist.
Rooter
2020-07-24, 11:11:40
Dann brauchst du eine andere Gummidichtung.
MfG
Rooter
Franconian
2020-07-24, 11:29:22
Alte Gummidichtung zu hart? Entweder neue kaufen oder mit Dichtungshanf oder Dichtungsband um das Gewinde vom Gegenstück.
Andi_669
2020-07-24, 11:38:43
Leute ihr hab das System dieser Überwurfmutter nicht verstanden, Das Gewinde abdichten bringt nicht die Bohne da das Wasser zwischen Mutter u. Stutzen durchläuft, :freak:
da hilft nur eine neue passende Dichtung
Plutos
2020-07-24, 19:41:51
Mit Wohnimmobilien kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, aber welche typischen Fragen sollte man unbedingt beim (bzw. vor dem) Erwerb von forstwirtschaftlichen Flächen stellen? :uponder:
Rooter
2020-07-24, 20:20:27
Z.B. ob aktuell ein Strommast drauf steht oder ob potentiell mal eine WEA drauf kommen könnte.
MfG
Rooter
Karümel
2020-07-25, 10:18:27
Mit Wohnimmobilien kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, aber welche typischen Fragen sollte man unbedingt beim (bzw. vor dem) Erwerb von forstwirtschaftlichen Flächen stellen? :uponder:
Wie ist der Zustand der Bäume, wenn die alle kurz vom absterben sind, darfst Du dann alle fällen (lassen) und zur Zeit gibt es für Holz quasi garnichts (du würdest da evtl. Geld drauflegen) wenn Du das vom Forstwirt machen lässt. Hier ist es z.B. aber schon so das die Fortwirte keine Aufträge mehr annehmen da die aufgrund der Dürre nicht mehr mit den Fällen hinterher kommen.
Flyinglosi
2020-07-25, 12:34:05
Sowas fragt man nicht, sondern begutachtet es selbst. Generell ist der Wert eines Waldes massiv von Alter und Zustand der Bäume abhängig. Wenn der Vorbesitzer da noch mal eben die dicken Brummer rausholt und ein paar Zahnstocher stehen lässt, kauft man quasi nur Arbeit ein.
Das einzige was mir einfällt, was man Erfragen muss, sind etwaige Servitutsrechte von Anrainern. Kann man mitunter Reibereien verursachen, wenn der Besitzer des Nachbarwalds die eigenen Forstwege benutzen darf.
Rubber Duck
2020-07-26, 19:06:00
Hat jemand "Geschmackserfahrung" mit solchen Süßungsmittel (in Schoko und Vanille) wie z.b. Flave Drops (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=FlavDrops) oder Chunky Flavour (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Chunky+Flavour)
zum Süssen von Speisequark Magerstufe? Denn das "hängt" mir zu fast allen Öffnungen raus.:freak::P;(
Ich mag ja den Pudding von Ehrmann High Protein aber der ist teuer und hat doch einwenig mehr Kohlenhydrate als notwendig. Dafür ja auch der süße Geschmack. :ass:
https://de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html
https://www.morenutrition.de/chunky-flavour.html
Plutos
2020-07-27, 16:49:17
Bei welchem Waschgang (wenn überhaupt) bekommt man Blutflecken aus weißen Unterhemden/Wifebeatern?
Korfox
2020-07-27, 17:37:02
Unter 42 Grad, weil sonst die Eiweiße denaturieren. Sollte vor dem waschen auch entsprechend nicht wärmer werden. Am besten frische Flecken. Grundsätzlich sind Blutflecken solche, die mit am wenigsten problematisch sind.
Unsere Waschmaschine hat ein extra Blutprogramm, das dann 30 Grad vorwäscht.
Im Zweifel also ein Mal das 30 Grad Kurzprogramm um die Blutflecken raus zu kriegen und dann dein bevorzugtes Unterwäscheprogramm zum 'sauberer als sauber' kriegen.
rokko
2020-07-27, 18:20:32
Meine auch. Und das funktioniert tatsächlich.
Richtig hartnäckige Flecken kommen in nen kleinen 3L Bottich und weichen da 24h ein. Das geht auch gut.
StevenB
2020-07-27, 19:38:42
Ich habe hier noch Overlord 1 und 2 als DVD rumliegen, allerdings hat nur noch das älteste System (Laptop) überhaupt ein DVD Laufwerk.
Ein Steam Key ist nicht in dem jeweiligen Case, gibt es irgend eine Möglichkeit das Spiel digital zu registrieren oder so, oder muss ich mir tatsächlich ein externes Laufwerk kaufen? :freak:
Screemer
2020-07-27, 19:51:31
Jetzt weiß ich endlich was moshis etechnikfirma entwickeltIch habe hier noch Overlord 1 und 2 als DVD rumliegen, allerdings hat nur noch das älteste System (Laptop) überhaupt ein DVD Laufwerk.
Ein Steam Key ist nicht in dem jeweiligen Case, gibt es irgend eine Möglichkeit das Spiel digital zu registrieren oder so, oder muss ich mir tatsächlich ein externes Laufwerk kaufen? :freak:
Bei manchen, auch alten, retail-kopien kann man den Key bei Steam zur Freischaltung nutzen. Bei vielen klappt das nicht. Wenn nicht kann man beim Entwickler nachfragen. CDP Red verschickt sogar Keys für Witcher 1. Sollte das nicht klappen gibt's Gehäuse für slim-line-dvd Laufwerke für 6-10€. In sowas hab ich ein uraltes dvd-laufwerk aus einem entsprechend alten laptop gepackt. Funktioniert einwandfrei und war in den letzten 3 Jahren auch schon 4 Mal in Benutzung :ugly:
Rooter
2020-07-28, 00:26:35
Ich habe hier noch Overlord 1 und 2 als DVD rumliegen, allerdings hat nur noch das älteste System (Laptop) überhaupt ein DVD Laufwerk.Auf dem alten Laptop die DVDs als ISO rippen und diese auf dem Zielsystem mounten.
MfG
Rooter
Nostalgic
2020-07-28, 01:07:38
Auf dem alten Laptop die DVDs als ISO rippen und diese auf dem Zielsystem mounten.
MfG
Rooter
Na ob SecuRom das mitmacht?
Rooter
2020-07-28, 03:11:40
KA, ob die Kopierschutz haben, dann würde das natürlich nicht gehen.
MfG
Rooter
Plutos
2020-07-28, 05:02:12
*hust hust* Dämonische Werkzeuge… *hust hust*
Plutos
2020-07-31, 01:23:50
Kennt ihr die Blutgruppe eures besten Freundes?
Rooter
2020-07-31, 01:31:25
Nein, warum sollte ich?
Bin froh, dass ich meine eigene kenne. X-D
MfG
Rooter
skanti
2020-07-31, 07:26:13
Was sind Freunde? Wir haben doch nur das 3DCenter :rolleyes:
rokko
2020-07-31, 08:58:33
https://abload.de/img/blutgruppeabj3n.jpg
DrumDub
2020-07-31, 09:45:48
https://abload.de/img/blutgruppeabj3n.jpg ;D;D;D 3dc in einem bild. :D
M4xw0lf
2020-07-31, 10:03:07
Ich kenne die von Eheweib, zählt das? :usweet:
Darkman]I[
2020-07-31, 10:25:49
Vom Prinzip her völlig Wurst ob man die Blutgruppe von sich oder anderen kennt, denn im Fall der Fälle wird IMMER ein Schnelltest gemacht. Das haben sie zumindest letztens im Frühstücksfernsehen erzählt. Und was die sagen muss stimmen! ;D
M4xw0lf
2020-07-31, 11:46:17
Plutis Freunde haben die im Zweifelsfall noch unterm Arm eintätowiert :upara:
Gynoug MD
2020-07-31, 13:12:02
;D
Wenn ich an einer Makula-Degeneration leide, gehöre ich dann automatisch zur Makulade-Generation?
https://www.rtl.de/cms/fahrspurende-urinsekt-co-25-deutsche-woerter-die-echt-verwirrend-sind-4586424.html
;D
rokko
2020-07-31, 22:11:27
Urinsekt
ok der kam bei mir auch erst beim 2, mal. :biggrin:
Screemer
2020-07-31, 22:23:05
Plutis Freunde haben die im Zweifelsfall noch unterm Arm eintätowiert :upara:
:up:
Rooter
2020-08-01, 00:51:51
Plutis Freunde haben die im Zweifelsfall noch unterm Arm eintätowiert :upara:Auf der Innenseite des Unterarms!?
MfG
Rooter
Plutos
2020-08-01, 01:26:17
Ich kenne die von Eheweib, zählt das? :usweet:
Natürlich nicht, bester Freund == Maskulinum. Aber du könntest ja meiner Plutgruppe beitreten! :usweet:
Frosdedje
2020-08-07, 01:59:35
Ist es möglich, dass man von Sachen oder Ereignissen träumen kann die einem irgendwann in der Zukunft passieren (können)?
Und wenn ja, welchen Fachbegriff gibt es dazu?
Plutos
2020-08-07, 03:36:09
Prämonition?
Gynoug MD
2020-08-07, 04:15:42
Scheidung.
Plutos
2020-08-07, 04:30:49
Scheidung.
:frown::(;( Erzähl mehr! :popcorn:
rokko
2020-08-07, 08:55:19
Ist es möglich, dass man von Sachen oder Ereignissen träumen kann die einem irgendwann in der Zukunft passieren (können)?
Nesquik (y)
registrierter Gast
2020-08-07, 20:46:03
Eine alleinerziehende Mutti erhielt 2017 nur Einnahmen aus Mutterschutz oder Elterngeld. Keine Lohnsteuer bezahlt, aber trotzdem hohe, ansonsten absetzbare Kosten gehabt. Kann man da gar nichts bei der Steuererklärung geltend machen?
Sind die Mütter, die Anfang des Jahres ein Kind bekommen, steuerlich benachteiligt? Anfang Juli scheint damit die steuerlich attraktivste Zeit für die Geburt eines Kindes zu sein. :(
Rubber Duck
2020-08-07, 22:51:35
Ab Minute 20:13, wird da Deutsch gesprochen? Ja, oder?
yh1wK9jr2CA
klingt so, klingt österreichisch? Urlaub?
Rubber Duck
2020-08-07, 22:56:52
Ich Urlaub? Ne, kann ich mir net leisten. :biggrin::wink:
rokko
2020-08-08, 15:15:40
Ab Minute 20:13, wird da Deutsch gesprochen? Ja, oder?
https://youtu.be/yh1wK9jr2CA
Ja defintiv.
registrierter Gast
2020-08-10, 10:18:30
Eine alleinerziehende Mutti erhielt 2017 nur Einnahmen aus Mutterschutz oder Elterngeld. Keine Lohnsteuer bezahlt, aber trotzdem hohe, ansonsten absetzbare Kosten gehabt. Kann man da gar nichts bei der Steuererklärung geltend machen?
Sind die Mütter, die Anfang des Jahres ein Kind bekommen, steuerlich benachteiligt? Anfang Juli scheint damit die steuerlich attraktivste Zeit für die Geburt eines Kindes zu sein. :(
Nach Rücksprache mit einem Steuerberater ist es tatsächlich so, dass alleinstehende Frauen, die Ende oder Anfang eines Jahres ein Kind bekommen, steuerlich benachteiligt sind. Idealerweise bekommen alleinstehende Frauen Mitte des Jahres (ca. Juli) ein Kind für eine bestmögliche Steuerrückzahlung.
sun-man
2020-08-10, 10:48:57
Wenn alleinstehende Frauen ein Kind bekommen haben sie wohl außerhalb der Regel was falsch gemacht.
Plutos
2020-08-22, 10:21:41
Gibt es ein klimatisches Äquivalent zu Mitteleuropa auf der Südhalbkugel, welches sicher zu bereisen ist? Wenn ich mir Klimazonen ansehe, dann kommen da eigentlich nur Neuseeland und der Südzipfel Südamerikas in Frage?
Björn321
2020-08-22, 10:23:04
Würde mich auch interessieren..
big_lebowski
2020-08-22, 10:31:11
Gibt es ein klimatisches Äquivalent zu Mitteleuropa auf der Südhalbkugel, welches sicher zu bereisen ist? Wenn ich mir Klimazonen ansehe, dann kommen da eigentlich nur Neuseeland und der Südzipfel Südamerikas in Frage?
Im Zweifel irgendwo nach Argentinien würde ich sagen. Soll da wohl ein paar Ecken geben die wie "good" old Schermanie aussehen.:biggrin:
Björn321
2020-08-22, 10:35:01
hehe.. der Dude
Hamster
2020-08-22, 11:18:19
Chi-chi-chile!
Nostalgic
2020-08-23, 15:53:20
Was passiert eigentlich wenn man vergessen hat, den Umzug dem Finanzamt zu melden?
Ich mein jetzt nicht das Einwohnermeldeamt, das wäre ein Verstoß der Meldepflicht und somit Ordnungswidrigkeit sondern Finanzamt.
sun-man
2020-08-23, 16:12:19
Ich hab dem FA noch nie nen Umzug gemeldet. Aber ich bin auch nicht Selbstständig oder so
insane in the membrane
2020-08-23, 16:21:46
Dito. Nur einmal sicherheitshalber den Wegzug aus Deutschland mitgeteilt und auf belustigtes Unverständnis gestoßen („was interessiert uns das?“).
Nostalgic
2020-08-23, 16:34:03
Naja, ich denke es ist doch immer ein anderes regionales FA zuständig oder?
korrekt: Neues Finanzamt - bitte melden.
Bleibt die Behörde dieselbe, müssen Sie Ihre neue Adresse nicht extra angeben. Ihre Adressänderung wird beim Finanzamt automatisch registriert, wenn Sie Ihre nächste Steuererklärung abgeben.
Wenn Sie nach dem Umzug in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Finanzamts fallen, sollten Sie Ihr altes Finanzamt über den Wohnsitzwechsel informieren.
Aber keine Panik: Die Adressänderung beim Finanzamt ist nicht fristgebunden – anders als z. B. die Wohnsitzanmeldung. Trotzdem hat eine schnelle Abwicklung ihre Vorteile.
https://umziehen.de/an-ab-ummelden/finanzamt-ummelden-166
Grundsätzlich habe ich nur positive Erfahrungen mit meinem Finanzamt gemacht. Sollte also jemand vom Finanzamt Charlottenburg mitlesen -> Danke (y)
Rubber Duck
2020-08-29, 23:16:38
Ich weiß nicht, kaufen oder? Für den herbstlichen/winterlichen Gassigang mit Hund. :confused::uponder:
https://www.mydealz.de/deals/calvin-klein-herren-stiefeletten-jeans-cole-fur-1717eur-395eur-vsk-grosse-40-45-sportspar-1644403
rokko
2020-08-29, 23:19:54
Ich weiß nicht, kaufen oder? Für den herbstlichen/winterlichen Gassigang mit Hund. :confused::uponder:
https://www.mydealz.de/deals/calvin-klein-herren-stiefeletten-jeans-cole-fur-1717eur-395eur-vsk-grosse-40-45-sportspar-1644403
Gummistiefel?
Na klar kaufen. :uup:
Nostalgic
2020-08-30, 00:14:33
Kaufen. Dann sieht Rubber Duck auch wirklich wie neu Gummiente aus :D
Heimatsuchender
2020-08-30, 01:41:43
Wo kann man sich über wiederholte unerwünschte Wahlwerbung im Briefkasten beschweren?
Es steht ganz groß am Briefkasten: Keine Prospekte, Werbung, Wahlwerbung... einwerfen.
rokko
2020-08-30, 09:33:07
Das geht tatsächlich.
Du musst dich an die Verfasser der Pamphlete wenden.
Kannst die ganz große Schiene fahren mit Anwalt und so. Oder ein kleines persönliches Schreiben verfassen.
Und mit viel viel viel Glück senden zumindest diese dir dann keine nervigen Postwurfsendungen mehr zu.:wink:
derpinguin
2020-09-05, 05:08:40
Woher kommt diese Online Werbeflut mit Trading Apps plötzlich? Ich hab mit Börsenhandel nichts am Hut und auch sicher nie nach sowas gesucht, trotzdem werde ich zugeschissen mit irgendwelchen dämlichen Apps dafür.
rokko
2020-09-05, 06:19:57
Die Tradingsapps sind doch noch harmlos im nerben.
Erinnere dich mal an das Jamba-Spar Abo. Die Werbung war mal echt nervig.
derpinguin
2020-09-05, 06:41:38
Ich wundere mich nur über die plötzliche Flut an trading apps. Was hab ich verpasst? Woher kommen die plötzlich?
big_lebowski
2020-09-05, 10:09:56
Habt Ihr die letzten 2-3 Wochen bei Euch Blitzer gesehen?
Nicht, dass ich die Dinger vermisse aber habe mich schon ein wenig gewundert.
Vielleicht hat das etwas damit zu tun? :uponder: :
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/stvo-reformen-gueltigkeit-verkehrsministerium-100.html
Rooter
2020-09-05, 10:48:47
Habt Ihr die letzten 2-3 Wochen bei Euch Blitzer gesehen?Selbst gesehen nicht aber im Radio wurden welche angekündigt.
MfG
Rooter
Korfox
2020-09-05, 11:46:05
Ja, habe ich.
sun-man
2020-09-05, 12:00:23
Ja, ich auch. A3 und A66, so ein Anhänger.
derpinguin
2020-09-05, 12:15:40
Jo hier stehen auch welche rum
big_lebowski
2020-09-05, 13:12:37
Ok thx. Ist dann wohl nur ein lokales und evtl. nur temporäres "Phänomen".
sun-man
2020-09-05, 18:38:54
Hmmm. Wir mussten zwangsläufig mal nach Frankfurt rein und gingen mit einem WIESO.
Dort liefen uns, unabhängig voneinander, 3 Menschen über den Weg die eine Banane an einem Faden hinter sich her zogen.
Wir fanden das merkwürdig irgendwie. Mir wäre ein Aluhutträger lieber gewesen, das hätte ich verstanden.
von welchem Hersteller ist die Jacke von The Rock in Fast & Furious 6? (kein Logo vorhanden)
http://www.gafollowers.com/wp-content/uploads/2013/08/fast-and-furious-6-dwayne-johnson-ludacris.jpg
sun-man
2020-09-05, 23:43:45
Dort liefen uns, unabhängig voneinander, 3 Menschen über den Weg die eine Banane an einem Faden hinter sich her zogen.
WARUM
uySxtpVcQZA
von welchem Hersteller ist die Jacke von The Rock in Fast & Furious 6? (kein Logo vorhanden)
http://www.gafollowers.com/wp-content/uploads/2013/08/fast-and-furious-6-dwayne-johnson-ludacris.jpg
Ich denke bei dem Körperbau eher Einzelanfertigung. Das gibts nicht von der Stange
big_lebowski
2020-09-06, 06:51:58
WARUM
https://youtu.be/uySxtpVcQZA
Scheint wohl eine Übung in der Psychologie -therapie zu sein. Habe das dazu gefunden:
https://gedankenwelt.de/wie-wir-laut-albert-ellis-ganz-einfach-unsere-scham-verlieren/
Wie wir laut Albert Ellis ganz einfach unsere Scham verlieren...Eine der von Albert Ellis angeführten Übungen ist es, mit einer Banane Gassi zu gehen, als wäre sie unser Haustier, sie an die Leine zu nehmen, mit ihr zu sprechen, sie zu streicheln usw.
Korfox
2020-09-06, 11:58:05
Wenn man wüsste, wer der Ausstatter des Films war... könnte man da Mal anfragen.
:uponder: sieht aus wie ein Windbreaker :uponder:
big_lebowski
2020-09-06, 12:27:13
Der Hose nach zu urteilen, ist das wohl so eine Art Schnellfickerjacke. Modell "the fast and the fuckious":biggrin:
Tippe auf Sonderanfertigung für Ze Rock
00-Schneider
2020-09-07, 15:21:14
Warum takten GPUs deutlich niedriger als heutige CPUs?
Roadrunner3000
2020-09-07, 15:41:57
Under Armor
Dasselbe Modell wirst wahrscheinlich nicht mehr kriegen. Aber die aktuellen sind sehr ähnlich.
ah super, danke, da schau ich mich um!
Plutos
2020-09-07, 17:14:14
Ich habe einen Notizzettel gefunden, auf dem ich offenbar irgendwann einmal das Verhältnis zweier Flächen (?) zueinander ausgerechnet habe:
https://abload.de/img/tqj7h.gif (https://abload.de/image.php?img=tqj7h.gif)
Ergebnis natürlich
https://abload.de/img/xxkmz.gif (https://abload.de/image.php?img=xxkmz.gif) ≈ 0,433…
Aber was könnte ich mit diesem Term/dem Zähler gemeint/berechnet haben? :confused:
https://abload.de/img/9dket.gif (https://abload.de/image.php?img=9dket.gif)
Bzw. welche Bedeutung hat das Verhältnis?
https://abload.de/img/3gjtq.gif (https://abload.de/image.php?img=3gjtq.gif)
Solar
2020-09-07, 18:45:37
nichts, wie all dein geschreibsel.
Dr.Doom
2020-09-07, 19:32:40
https://abload.de/img/3gjtq.gif (https://abload.de/image.php?img=3gjtq.gif)sqrt(3) ist die Länge der Diagonale eines Würfels.
Dividiert durch vier -- du wolltest vmtl. einen schräg gehaltenen Eiswürfel in gleich breite Teile brechen, um... ja, weiss ich nicht.
insane in the membrane
2020-09-07, 19:45:08
nichts, wie all dein geschreibsel.
;D
Korfox
2020-09-07, 21:45:21
Gibt es eine Japan-Vinly-Pressung von Queen - The Miracle, die auch noch in Produktion ist bzw. hier in Neuzustand zu humanen Preisen Erwerb Ar?
Franconian
2020-09-08, 12:10:29
Klamotten-Kollektion vom Lidl. Wer trägt und vor allem kauft sowas?
https://www.lidl.de/de/die-lidl-kollektion-14-09/c28862
https://www.lidl.de/de/asset/images/2038_Lidl_Kollektion_Rasterteaser_4x1.jpg
Opprobrium
2020-09-08, 12:32:50
Leute, deren Mudda bei kik klaut.
Dr.Doom
2020-09-08, 13:26:25
Ein ALDI-Logo-T-Shirt würde ich tragen, gäbe es eines zu kaufen.
Roadrunner3000
2020-09-08, 13:34:10
Wer trägt und vor allem kauft sowas?
Gabs da nicht letztens schon ne Aktion von dem Zeug, was sofort ausverkauft gewesen ist und dann für abartige Preise weitergehandelt wurde?
Gerade die Badeschlappen waren doch so extrem.
Ist vielleicht 2-3 Monate her.
Edit: Hier steht bissl dazu:
https://www.ruhr24.de/service/lidl-fan-kollektion-2020-logo-farben-schuhe-online-t-shirt-sneaker-ebay-damen-kunden-13819528.html
Nostalgic
2020-09-08, 13:53:55
https://www.lidl.de/de/die-lidl-kollektion-14-09/c28862
https://www.lidl.de/de/asset/images/2038_Lidl_Kollektion_Rasterteaser_4x1.jpg
"Kult"
Franconian
2020-09-08, 13:58:25
Ah, der Dacia unter den Klamotten also, für Leute die kein Statussymbol brauchen :D
rokko
2020-09-08, 15:04:56
Da würd ich lieber den Fußpilz in der örtlichen Badeanstalt in Kauf nehmen. :biggrin:
Roadrunner3000
2020-09-08, 15:10:21
Ah, der Dacia unter den Klamotten also, für Leute die kein Statussymbol brauchen :D
Wie 'Memes zum Anziehen' stand irgendwo drunter. :freak:;D
Korfox
2020-09-08, 15:15:27
Gibt es ein Tool, das mir zeitgesteuert (z.B: alle 2 Stunden ab Hochfahren des PCs) in einem extra Fenster, das aufpoppt, ein Zitat, Memes, Lebensweisheiten und sonstigen Kram anzeigen kann?
Ich komme gerade mit Google nicht weiter. Mein Desktopwallpaperchanger, den ich privat nutze, kann u.a. Zitate ins Hintergrundbild einbetten, die regelmäßig wechseln, ist aber nur für Linux verfügbar und entspricht nicht der Vorgabe, dass ein Fenster aufgehen soll (oder es irgendwie recht penetrant auf sich aufmerksam machen soll).
Dr.Doom
2020-09-08, 15:57:21
Jo, die Aufgabenplanung vom Windows: Howto (https://soundartifacts.com/how-to/214-how-to-display-popup-message-with-task-scheduler-in-windows-10.html).
Korfox
2020-09-08, 16:04:48
Kann ich die Aufgabenplanung von Windows auf ein zweistündiges Intervall stellen? (Der größte Wert, der mir angezeigt wird, ist 1h :P).
Und wie zapfe ich damit (welche) Zitatedatenabnk(en) an?
Dr.Doom
2020-09-08, 16:27:24
Die Minuten und die eine Stunde sind nur Vorschläge; kannst auch einfach mit der Hand und der Tastatur durch Tippen von Buchstaben, den Text "2 Stunden" bilden.
Ich würd's vmtl. mit 'nem durch die Aufgabenplanung zyklisch gestartetes Python-Skript machen, dass über'n TCP-Socket irgendeine Zitatedatenbank nach Texten fragt. Aber damit kenne ich mich nicht aus.
Korfox
2020-09-08, 16:35:54
Ja, inzwischen suche ich nach einer Zitatedatenbank, die ich anzapfen kann :D.
Die Programmierung selbst soll nicht das Problem sein, aber ich habe null Erfahrung, wie man an die Datenbank irgendeiner Webseite rankommt bzw. ob es frei verfügbare Zitatenbanken gibt (am geilsten wäre ja, wenn man an die Zitate von Wikiquotes rankäme).
Korfox
2020-09-08, 17:03:13
Ich habe halt auf ein Easy-To-Use-Tool gehofft. Sowas wie Variety.
Suchst Du vielleicht sowas https://github.com/FranDepascuali/wikiquotes-python-api?
Korfox
2020-09-08, 19:07:14
Ja, im Endeffekt werde ich darauf zurückgreifen. Jetzt muss ich erst mal wieder nen Zeitslot haben, in dem Der Rechner zu tun hat und ich warte. Py wäre halt nicht meine erste Wahl gewesen, aber wahrscheinlich ist das der beste trade-off aus Aufwand und Gewinn.
Rooter
2020-09-09, 18:48:41
Ich verstehe ja, dass wegen des Dekrets von Trump US-Firmen keine Geschäfte mehr mit Huawei machen dürfen. Aber warum brechen koreanische und taiwanesische Firmen wie Samsung und TSMC auch die Geschäftsbeziehung ab? :confused:
MfG
Rooter
Screemer
2020-09-09, 19:39:28
kann man in der windows 10 kalender app mehrere erinnerungen für einen termin anlegen? google kalender und thunderbird/lightning haben da kein problem damit.
Hamster
2020-09-09, 21:23:49
Ja, inzwischen suche ich nach einer Zitatedatenbank, die ich anzapfen kann :D.
Die Programmierung selbst soll nicht das Problem sein, aber ich habe null Erfahrung, wie man an die Datenbank irgendeiner Webseite rankommt bzw. ob es frei verfügbare Zitatenbanken gibt (am geilsten wäre ja, wenn man an die Zitate von Wikiquotes rankäme).
Hilft das?
https://openbase.io/js/wikiquote/documentation
Dr.Doom
2020-09-10, 10:48:06
Wie erreicht man das watercool.de-Forum heutzutage?
Forum alt: www.watercool.de/_forum/wbb/
Forum neu: www.watercool.de/wbb/
Forum neuer: ?!
Oder ist es z.Z./generell eingestellt? Zumal es auf der Homepage auch keinen Link mehr zu einem Forum zu geben scheint (oder ich sehe diesen nur nicht).
Korfox
2020-09-10, 11:06:54
Hilft das?
https://openbase.io/js/wikiquote/documentation
Das Python API ist schon ok. Ich bin halt kein Pythoneer, aber das ist im Endeffekt nur n bissl Interpreter runterladen und Syntax lernen.
Ist ja nichts großartiges, das ich vorhabe.
Java wäre Mittel der Wahl gewesen, da mein Rechner eh mit Java überquillt, aber der Overhead ist auch ungleich größer, als bei Python.
Opprobrium
2020-09-10, 11:30:31
Hat irgendwer hier den Warntag2020 Test (https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/BBK/DE/2020/06/PM_Warntag2020_kommt.html) der theoretisch vor einer halben Stunde hätte stattfinden sollen mitbekommen?
Also ich hab weder Sirenen noch sonst irgendein Signal vernommen :uup:
hier war gar nichts, also in Berlin. Lt. Twitter und FB gab es wirklich deutliche Lücken in Deutschland hinsichtlich Belieferung. Warnapp hat auch nix angezeigt, auf RTL und Sat1 gabs 1x eine kurze Laufschrift (11:04 Uhr).
sun-man
2020-09-10, 11:37:47
Hat irgendwer hier den Warntag2020 Test (https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/BBK/DE/2020/06/PM_Warntag2020_kommt.html) der theoretisch vor einer halben Stunde hätte stattfinden sollen mitbekommen?
Also ich hab weder Sirenen noch sonst irgendein Signal vernommen :uup:
Jo, Handy und div. Sirenen hier in Wiesbaden.
"NINA", also die Warn-App, die ja nun jeder deutsche Mensch auf seinem Smartphone hat, hat 11:40 Uhr eine tonlose Nachricht hinsichtlich Entwarnung geschickt :uclap:
Korfox
2020-09-10, 13:04:33
NINA und KatWarn haben hier garnichts abgeliefert, die Sirenen gingen halt.
Franconian
2020-09-10, 13:35:36
Hab die Apps nicht, Arbeitskollege im Büro aber. Alles Monate kommt da mal was das ich mitbekomme, hier bei uns ist wenig los. Meistens Bombenfunde, die aber genauso im Radio laufen oder im Netz stehen.
Welche App ist denn besser/empfehlenswerter, NINA oder Katwarn?
Annator
2020-09-10, 14:32:39
BIWAPP hat bei mir funktioniert. Nina war still und Katwarn hat nur eine Entwarnung geschickt. Weiß grad sowieso nicht warum ich 3 Apps auf dem Handy habe. Vielleicht aber garnicht so verkehrt.
Korfox
2020-09-10, 15:29:41
BIWAPP habe ich seit heute auch.
Welche App besser ist kommt darauf an, wo du wohnst. Unterschiedliche Verbandsgemeinden - unterschiedliche Alarmierungsapp.
Butter
2020-09-11, 09:36:20
Wenn ich BT In-Ear Kopfhörer habe und dazu ein Band suche, damit ich sie mir um den Hals hängen kann, wie heißt sowas? Wie ein Brillenband nur eben für Kopfhörer...
ah, dann sind das eher Einzelkopfhörer (?) - meine BT-Kopfhörer sind mittels Band verbunden und haben Magnete an ihren Außenseiten, so dass ich sie zusammen"klicken" kann ... hmmmmm
Dr.Doom
2020-09-11, 09:58:19
Wenn ich BT In-Ear Kopfhörer habe und dazu ein Band suche, damit ich sie mir um den Hals hängen kann, wie heißt sowas? Wie ein Brillenband nur eben für Kopfhörer...
Sowas? https://www.real.de/product/334091399/ "Halteband"
Franconian
2020-09-11, 10:33:56
Bäh, versau dir doch nicht das True Wireless Feeling durch so ein Band. Das ist total nervig bei In-Ears, dass die Bewegungen des Bandes/Kabels sich aufs Ohr übertragen.
Korfox
2020-09-11, 13:15:58
Wenn ich BT In-Ear Kopfhörer habe und dazu ein Band suche, damit ich sie mir um den Hals hängen kann, wie heißt sowas?
Luxusproblem. Oder Neudeutsch First-World-Problem.
big_lebowski
2020-09-12, 17:34:51
Kann das jemand verstehen?
Evtl. Bosnisch oder Serbisch o.ä.:
https://youtu.be/SMW5XHErzGc?t=320
Mich interessiert in diesem Schwarzwertvergleich eigentlich nur, welcher (24 oder 27 Zoll) der erste und welche der zweite gezeigte Monitor ist.
thx
derpinguin
2020-09-13, 18:35:21
Warum bietet YouTube eigentlich eine Möglichkeit Werbung zu blockieren, wenn die Werbung dadurch nicht blockiert wird? Was ist der Sinn dieses Buttons?
Rooter
2020-09-13, 19:50:35
Und dieses "Bei YouTube anmelden"-Fenster kommt jetzt JEDEN TAG!? :mad: Sehe keinen Haken, wie man das dauerhaft los werden könnte.
MfG
Rooter
Plutos
2020-09-14, 01:27:28
Wenn eine Bio-Frau sich operativ zum Trans-Mann umgestalten lassen will, trifft sie dann die Entscheidung zur Ent-Scheidung? :uponder:
Opprobrium
2020-09-14, 06:33:09
Ja, sie ist dann Entscheidungsmitglied.
big_lebowski
2020-09-16, 19:41:12
Die Abhol- bzw. Annahmestelle des Paketdienstes hat glaube ich vergessen einzutragen, dass ich mein Paket bereits abgeholt habe. Die Statusmeldung steht noch immer auf: "Kann im Paketshop abgeholt werden." Ich habe mich schon gewundert, weshalb sie mich nichts hat unterschreiben lassen. Sie hat sich nur die Ausweisnummer mittels eines dafür vorgesehenen Gerätes (gehört laut Infoseite zum Prozedere dazu) notiert. Da dachte ich, dass das zur kontaktlosen Paketabholung dazugehört, nichts zu unterschreiben.
Ob ich morgen Mal da vorbeigehen soll, falls das weiter so bleibt? Immerhin habe ich das Ding bereits heute Mittag abgeholt. :uponder:
Edit: Habe gerade entdeckt, dass eine Unterschrift tatsächlich nicht benötigt wird.
Plutos
2020-09-29, 14:34:17
Wer ist eigentlich dieser Scrum und warum besitzt er so viele Produkte? :confused:
Korfox
2020-09-29, 15:11:20
Du meinst den Product Owner.
Das ganze ist doch eh politisch total inkorrekt. Von wegen Scrum Master... ;)
Heimatsuchender
2020-09-29, 18:41:26
Macht es Sinn, ein Chromebook von 2017 durch ein Modell von 2020 zu ersetzen? Ich habe es mit dem Duet von Lenovo versucht. Das war im Alltag nicht wirklich schneller. Das Duet konnte ich mit Gewinn verkaufen. Jetzt habe ich ein Modell von HP im Auge. Nur: Macht das Sinn?
Mein Modell von 2017:
Samsung Chromebook, US Version
12 Zoll, 2XXX x XXXX
Stylus
32/4 GB
Rockchip XXXX, 4+2 Kerne
Updates bis 2023
Damals mit Versand usw. ~440 Euro
Das HP (deutsche Version)
12 Zoll, 13XX x XXXX (3:2)
128/8 GB
Kein Stylus
Pentium N5000
Updates bis 2026
~480 Euro
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.