Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz für heimatlose Fragen
Dead Man
2012-11-04, 17:55:28
Noch hats nicht geklingelt, aber das liegt vielleicht am Anfahrtsweg. :upara:
mapkyc
2012-11-22, 00:08:11
Wenn ich das Internet mit meinen geistreichen Ergüssen bereichern will, wären die Domain-Endungen frei wählbar?
Also statt .de, .com, .net, .org, etc. etwas völlig anderes.
Zum Beisp. .xyz, .pki, .3dc oder so.
?
musste schauen...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Internet_top-level_domains
:D
Frage: Was kann man mit unglaublich viel Kleinstgeld anfangen? Leider haben die Banken in der Nähe keine Einzahlung auf fremdes Konto mehr und meine Bank ist 300km entfernt :/
Zur Landesbank, die tauschen dir das um.
Morale
2012-11-22, 00:28:46
musste schauen...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Internet_top-level_domains
Frage: Was kann man mit unglaublich viel Kleinstgeld anfangen? Leider haben die Banken in der Nähe keine Einzahlung auf fremdes Konto mehr und meine Bank ist 300km entfernt :/
Sparkasse was?
jepp... ich habe vor einiger Zeit, vor ein paar Jahren Bareinzahlungen vorgenommen... meine Spaßkasse ist halt Erzgebirge, aber das wurde abgeschafft und vorher waren die Gebühren schon recht knackig...
afk|freeZa|aw
2012-11-22, 01:09:33
warum kaufe ich immer schuhe die quaken und furzen?
mapkyc
2012-11-23, 15:50:11
warum kaufe ich immer schuhe die quaken und furzen?
Ich würde mal behaupten: unterdrückter Fetisch.
Könnten natürlich auch einfach zu billige Schuhe sein, aber das will ich nicht unterstellen.
resistansen
2012-11-23, 16:16:33
warum muss man sich immer gleich für sein halbes leben verpflichten, wenn man ins fitnessstudio will. warum geht das nicht monatlich :(
ach so, damit keine leute da hingehen und den kram benutzen. close, pls.
registrierter Gast
2012-11-23, 18:50:17
Ist alkoholfreies Bier auch erst ab 16 kaufbar?
resistansen
2012-11-23, 19:03:59
die frage schon wieder ;)
registrierter Gast
2012-11-23, 19:05:17
die frage schon wieder ;)
Hatten wir die bereits in diesem Thread? :uponder:
Berliner Pflanze
2012-11-23, 23:58:15
Warum soll man immer bei wichtigem Briefverkehr per Einschreiben versenden und die gegenseite bzw. Firmen/Behoerden tun dies nicht.
Kommt doch mal ein brief weg, verlangen sie einen versandbeleg. Kann ich auch einen Versandbeleg verlangen?
sei laut
2012-12-04, 11:23:49
Wofür steht die Zahl hinter dem / bei Senseo Maschinen? Vielleicht die Zeit in s, bis das Wasser in der Kochkammer kocht. Aber weiß es jemand?
Plutos
2012-12-04, 11:32:12
Das ist schlicht ein Farbcode ;). Ansonsten gleiche Modelle unterschiedlicher Farbe unterscheiden sich bei der Produktbezeichnung im /XX. Das ist zwar nicht so kreativ wie deine Idee, aber dafür reproduzierbarer ;).
sei laut
2012-12-04, 11:45:30
Na toll. Danke. Wenn mans weiß, ists offensichtlich. ;D
afk|freeZa|aw
2012-12-11, 22:14:16
u2711 oder u2713...ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden...
3l3ctric_ladylov3
2012-12-11, 22:34:35
Was tun wenn kein Bier mehr im Haus?
afk|freeZa|aw
2012-12-11, 22:56:24
suizid.
Mosher
2012-12-11, 23:15:38
Dieses Mal noch zur Tanke rennen. In Zukunft schlauer sein.
Dieser Zustand darf NIE wieder eintreten, ok?
Ich sagte: OK?!
3l3ctric_ladylov3
2012-12-12, 00:40:48
suizid.
Leider keine Alternative.
Dieses Mal noch zur Tanke rennen. In Zukunft schlauer sein.
Dieser Zustand darf NIE wieder eintreten, ok?
Ich sagte: OK?!
Die Tanke hab ich mir gespart, standen noch zwei Dosen auf dem Fensterbrett. Und, ja, ich werds mir merken. Versprochen.
Eisenoxid
2012-12-12, 00:48:34
Schnapsvorräte aufmachen...
Showers
2012-12-12, 09:38:12
Was tun wenn der eigene Kot, nach Hundekot riecht, man aber selber kein Hund ist?:frown:
thiron
2012-12-12, 11:05:05
Was tun wenn der eigene Kot, nach Hundekot riecht, man aber selber kein Hund ist?:frown:
Mehr Katzen statt Hunde essen vielleicht?
NiCoSt
2012-12-12, 19:24:05
Was ist denn nu mit dem ding was nordkorea ins all geschossen haben will? Was macht es, was tut es? Muss doch auch irgendwie auf Radaren "sehbar" sein...?!
DavChrFen
2012-12-13, 01:45:54
Was ist denn nu mit dem ding was nordkorea ins all geschossen haben will? Was macht es, was tut es? Muss doch auch irgendwie auf Radaren "sehbar" sein...?!
Auf www.heise.de steht, dass eine gemeinsamme Luftraumüberwachung der USA und Kanada bestätigte, dass die ein Objekt wohl im Orbit ist.
resistansen
2012-12-14, 05:31:29
warum beginnen fast nur worte mit negativerer bedeutung mit der vorsilbe "ver"
verlogen
verloren
verlegen
vergessen...
verga...
lediglich verlieben tanzt aus dieser munteren reihe. ;)
Plutos
2012-12-14, 06:27:12
Wenn man dringend urinieren muss aber überraschend stirbt, wird man dann posthum zum Sterbebettnässer oder hält der Körper dicht?
sei laut
2012-12-14, 09:17:52
warum beginnen fast nur worte mit negativerer bedeutung mit der vorsilbe "ver"
verlogen
verloren
verlegen
vergessen...
verga...
lediglich verlieben tanzt aus dieser munteren reihe. ;)
Ein Wort, was du zwar nie nutzen würdest, aber "vergeben". ;)
verschönern, vergolden...
Da fällt mir die gegenläufige Bedeutung von "vergolden" und "versilbern" auf. Warum ist das so?
beats
2012-12-14, 09:24:25
warum beginnen fast nur worte mit positiver bedeutung mit der vorsilbe "ver"
verlieben
vertrauen
verlangen
verbessern
verzeihen
vertragen
vermachen
lediglich verarschen tanzt aus dieser munteren reihe.
sei laut
2012-12-14, 09:28:14
Ist verfroren eigentlich positiv oder negativ? Oder sogar ein Zwidder, der nur im Kontext einer Seite zugewandt ist?
Plutos
2012-12-14, 09:37:06
vergeben -> es gab also Streit ;(
verschönern -> impliziert, dass es vorher hässlich war ;(
vergolden -> sonst nämlich völlig wertlos ;(
verlieben -> irgendwann durch Trennung oder Tod einen geliebten Menschen verlieren ;(
vertrauen -> und ausgenutzt werden ;(
verlangen -> also dem Verlangenden etwas schuldig sein ;(
verbessern -> s. verschönern
verzeihen -> s. vergeben
vertragen -> s. vergeben
vermachen -> dafür muss jemand sterben ;(
Das sind ja wohl kaum schöne Dinge ;(.
beats
2012-12-14, 10:37:12
Aus der deutschen Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen. Danke dafür.
resistansen
2012-12-14, 13:29:01
für einen kurzen moment dachte ich an eine verfehlung meinerseits. dann fiel mir wieder ein was ich eigentlich meinte :D
ja. eine linguistische perspektive ;)
Wenn man dringend urinieren muss aber überraschend stirbt, wird man dann posthum zum Sterbebettnässer oder hält der Körper dicht?
läuft. aus.
mapkyc
2012-12-17, 07:34:45
Wie kann ich das Bild von meinem Google-Konto (anscheinend nicht YouTube und nicht Google+) ändern?
Es stört mich halt immer, dass wenn ich etwas poste, dieses anonyme Bild erscheint:
http://www.abload.de/img/benutzerbild2ju90.png
Scoop
2012-12-17, 19:42:56
Kennt Ihr jemanden, der bei dem McDonald's Monopoly schon jemals irgendetwas größeres gewonnen hat?
Ja, meine Tante hat beim letzten Monopoly tatsächlich ein Auto gewonnen :D
alkorithmus
2012-12-19, 14:10:43
Wenn man den Finger bewegen kann, ist er nicht gebrochen. Richtig?
NiCoSt
2012-12-19, 14:42:56
hat damit nicht unbedingt was zu tun
Mosher
2012-12-19, 14:46:19
Wenn man den Finger bewegen kann, ist er nicht gebrochen. Richtig?
Azeichen für Bruch: Knirschen, "Sand", Kochenfragmente lassen sich hin- und herschieben
resistansen
2013-01-06, 08:04:44
warum haben echt dicke frauen immer eine kurzhaarfrisur und was hellgrünes an? ich verstehe diese tine-wittlerisierung nicht.
Showers
2013-01-06, 10:52:13
warum haben echt dicke frauen immer eine kurzhaarfrisur und was hellgrünes an? ich verstehe diese tine-wittlerisierung nicht.
Sehr dicke Frauen schwitzen dauernd, die Kopfhaut ist davon besonders betroffen. Lange Haare würden nach Stunden bereits feucht und fettig aussehen. In kurze Haare kann man Gel und so reinmachen, dann schaut es nicht so verschwitzt und verfettet aus. Sagt die Theorie...:biggrin: Nebenbei kann man damit prahlen, man sei emanzipiert usw.
das konzept der Haarverkürzung tritt besonders bei christlichen Frauen in einer Ehe auf. Vermutlich geht es zurück auf das Konzept der unbedingten Unattraktion :)
meine unbeantwortete Frage lautet: Wieso gibt es am Wochenende und an Feiertagen keine Bankaktiviäten? Man kommt langsam in den Verdacht, dass jede Buchung von einem einzelnen Mitarbeiter durchgeführt wird, der am Wochenende frei hat :|
Radeonfreak
2013-01-06, 11:22:28
Genau das selbe hab ich mich Heute auch gefragt :upara:
aufkrawall
2013-01-06, 11:32:45
das konzept der Haarverkürzung tritt besonders bei christlichen Frauen in einer Ehe auf. Vermutlich geht es zurück auf das Konzept der unbedingten Unattraktion :)
;D
meine unbeantwortete Frage lautet: Wieso gibt es am Wochenende und an Feiertagen keine Bankaktiviäten? Man kommt langsam in den Verdacht, dass jede Buchung von einem einzelnen Mitarbeiter durchgeführt wird, der am Wochenende frei hat :|
Letzte Woche erst hat es mich auch genervt. Genau so steinzeitlich wie eine Bank zum reingehen.
resistansen
2013-01-06, 17:43:50
Sehr dicke Frauen schwitzen dauernd, die Kopfhaut ist davon besonders betroffen. Lange Haare würden nach Stunden bereits feucht und fettig aussehen. In kurze Haare kann man Gel und so reinmachen, dann schaut es nicht so verschwitzt und verfettet aus. Sagt die Theorie...:biggrin: Nebenbei kann man damit prahlen, man sei emanzipiert usw.
jetzt bitte noch eine erklärung für das phänomen der hellgrünen kleidung.
unbedingte unattraktion..
good one, lyka ;)
FelixPaul
2013-01-06, 19:11:16
Hierzulande auch bekannt als "Der praktische Mutti-Schnitt". Soll es denn noch etwas "flott" oder "pfiffig" sein, gern auch mit asymmetrischen (kurzen) Längen, partieller Tönung (Stück vom Pony in lila oder rot = frech) in jedem Fall aber kombiniert mit bunter Funktionsbekleidung inkl. Wolfstaze weil man ja so aktiv ist.
Plutos
2013-01-12, 23:27:36
Wenn Zitrusfrüchte wütend werden, geraten sie dann in Orage?
resistansen
2013-01-12, 23:31:22
ja, worauf sie dann ärgerliche filmchen bei youtube hochladen. ich hatte mal einen talk mit einer zitrone. deswegen weiß ich das :)
in einigen Filmen/Serien habe ich gesehen, dass es möglich ist, Schrauben auf- bzw. zuzudrehen, von der entsprechend gegenüberliegenden Seiten, sprich, aus Schraubrichtung her, ggf (meistens) ohne diese zu berühren. Ist es überhaupt möglich, sagen wir, durch Magneten dies zu tun? Wie, falls möglich, geht es überhaupt?
drexsack
2013-01-13, 10:46:27
Die will eh keiner knallen, daher können sie auch ne praktische Kurzhaarfrisur nehmen.
resistansen
2013-01-29, 01:06:00
wie menstruiert man eigentlich im weltraum?
link: related
http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/lieder/astronautin_erika.php5
dutchislav
2013-01-29, 02:01:18
wieso hab ich mit frauen immer so ein pech?
meine mutmaßung lautet, dass es am alkohol liegt, aaaaaber ich bin noch nicht ganz überzeugt
und ohne scheiss, ich denk, seit du das gepostet hast, nach, wie das von statten gehen könnt (und ja, ich liebe es verdammt viele beistriche zu machen)
pressen das die vagina-muskeln das automatisch raus? :confused:
resistansen
2013-01-29, 02:13:31
man presst seine menstruation nicht raus...das erledigt die schwerkraft...you see the problem!
du hattest nicht mit frauen pech, sondern mit deinen mobiltelefonfähigkeiten ;)
Xexar
2013-01-29, 02:22:34
Affirmative, those who x(edit)x are experienced are trustworthy :)
dutchislav
2013-01-29, 02:26:24
ja, die schwerkraft, i see ... aber evtl. wird das vom körper so gelöst: die muskelkontraktion "entfernt" störende fremdkörper ganz von alleine? hmmmm
naja, aber woher rühren diese probleme ... zu viel alkoholkonsum. aber bei mir ists so wie bei dem typen von big bang theorie. mit ein wenig alkoholkonsum werd ich voll zum (erfolgreichen) aufreisser nur leider schmeckt das es dann immer so gut, dass ich nicht mehr aufhören kann. hmpf
Plutos
2013-01-29, 06:21:54
ja, die schwerkraft, i see ... aber evtl. wird das vom körper so gelöst: die muskelkontraktion "entfernt" störende fremdkörper ganz von alleine? hmmmm
Was Sie beschreiben, ähnelt wohl eher dem Vorgang der Defäkation. Das geschieht in der Schwerelosigkeit ganz einfach mit einer Art Staubsauger an der Auswurföffnung des Muskelkontraktionspfades ;).
resistansen
2013-01-29, 06:24:38
was wiederrum hieße, man bräuchte einen dauerstaubsauger oder müsste sich alle paar stunden mal absaugen.
Showers
2013-01-29, 13:28:58
was wiederrum hieße, man bräuchte einen dauerstaubsauger oder müsste sich alle paar stunden mal absaugen.
Was haben Frauen eygentlich im Weltraum verloren?
OT
Wie sehen Gangbang-Bukkake-Space-Partys auf der ISS aus? Ich meine ohne Schwerkraft fliegt so ein Cumshot, doch ohne Geschwindigkeitsverlust pfeilgerade wie ein Laserstrahl!:eek: Das ist ein echtes Sicherheitsproblem.
Was haben Frauen eygentlich im Weltraum verloren?
bittesehr.
resistansen
2013-01-29, 14:07:57
;D
made my space
Showers
2013-01-29, 14:15:37
bittesehr.
Klingt logisch! Was verdient so ein Weltraumsauger/in netto im Monat?
afk|freeZa|aw
2013-01-29, 14:30:50
wer hat sich eigentlich diese crema kaffee scheisse ausgedacht?man bringe mir einen dolch.
NiCoSt
2013-01-29, 15:49:05
link: related
http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/lieder/astronautin_erika.php5
mglw. nimmt die frau im all die pille durchgängig um keine mensis zu haben?
resistansen
2013-01-29, 15:59:26
das ist vermutlich die vorgehensweise, so ein langzeitzyklus... ABER... weiterhin.. wie würde man menstruieren menstruierte man im weltall? ;)
beats
2013-01-29, 16:04:35
Warum braucht Linux erst Steam um Fahrt aufzunehmen!? Das ist so 1910, was wiederum dem Produktdesign und der Ergonomie entspricht.
Ich bin hin und her gerissen ob das nun charmant oder gar dreist finden soll in Anbetracht der Tatsache das Ubuntu für das Telefon einen guten Eindruck macht.
Baalzamon
2013-01-29, 16:10:17
das ist vermutlich die vorgehensweise, so ein langzeitzyklus... ABER... weiterhin.. wie würde man menstruieren menstruierte man im weltall? ;)
http://www.theregister.co.uk/2006/07/28/the_odd_body_women_in_space/
resistansen
2013-01-29, 16:14:45
ha! danke ;)
wobei der artikel immer noch nicht sagt, ob das blut da jetzt rausfließt oder nicht, weil es ja keine schwerkraft gibt ;)
beats
2013-01-29, 16:22:20
Warum einen Faden mit dem Titel "Ich hasse Menschen" eröffnen, sich selbst als das Problem karikieren und noch mehr Aufmerksamkeit der ungeliebten Subjekte auf sich ziehen?
sei laut
2013-02-03, 16:35:01
Ist es eigentlich Kunden-Täuschung, wenn eine Packung um 100% größer ist als normal, aber der Inhalt nur 50% mehr?
Ich meine, ich wusste, dass es nur 50% mehr ist, kommt in der Packung aber komisch. :freak:
du hast den cracked.com-Artikel gelesen :D (?)
http://www.cracked.com/article_18994_6-subtle-ways-youre-getting-screwed-at-grocery-store.html
ich richte mich eher am Gewicht der Packung aus :D
btw. wieviel Hirnzellen tötet ein Gramm Alkohol?
sei laut
2013-02-03, 16:46:05
Ne, die Erfahrung hab ich im DM gemacht. Ich fand das Angebot so toll, dass ichs nicht mal mit der normalen Packung verglichen hatte. ;D
Edit: Das Gewicht war egal, sind Stückzahlen, also 6 statt 4.
Wieso werden Sendungen auf dem WDR (so es sich um amerikanische Kriminalserien handelt) von ihrem 4:3 Format auf ein noch kleineres 4:3 Format verschoben? Ich habe sowohl links und rechts, als auch oben und unten 4-5 cm schwarzen Rand (53cm Röhre)
resistansen
2013-02-07, 00:09:38
warum heißt eine sportzigarette sportzigarette?
Mosher
2013-02-07, 00:19:45
Warum zur verfluchten Hölle muss ich DEN GANZEN TAG pissen?
Arcanoxer
2013-02-07, 00:27:49
Fischmob und Fanta4 haben es umgangssprachlich wohl irgendwann in den 90'ern populär gemacht. :uponder:
Fischmob - Susanne zur Freiheit (http://www.youtube.com/watch?v=ZlS3yalPmBE)
Warum? *shrug*
Muss darüber mal in ruhe meditieren.
Dead Man
2013-02-07, 00:38:49
Warum zur verfluchten Hölle muss ich DEN GANZEN TAG pissen?
Gerade heute fragte mich ein Kollege, ob ich ein Gratismuster (http://www.tena.de/maenner/) haben möchte. Und ein anderer Kollege las die Kundenerfahrungsberichte dazu vor. ;D
Tyrann
2013-02-08, 18:59:59
Wieso werden Sendungen auf dem WDR (so es sich um amerikanische Kriminalserien handelt) von ihrem 4:3 Format auf ein noch kleineres 4:3 Format verschoben? Ich habe sowohl links und rechts, als auch oben und unten 4-5 cm schwarzen Rand (53cm Röhre)
du brauchst einen 16:9 Fernseher, dann passt das. Auf vorsintflutliche Röhrenbenutzer kann keine Rücksicht genommen werden.
Plutos
2013-03-09, 01:42:48
Wenn einem schlecht ist, aber nicht so 100%, sondern nur ein bisschen, und nur ein paar (wieder runterschluckbare) Esslöffel voll hochkommen...gibt es dafür einen Fachausdruck? Kotzquantum?
du brauchst einen 16:9 Fernseher, dann passt das. Auf vorsintflutliche Röhrenbenutzer kann keine Rücksicht genommen werden.
ich wette, da siehts genauso aus. Ich habe gestern Cyborg auf DVD auf meinem 16:9 Monitor angeschaut, da wurde 16:9 in ein kleineres 16:9 Bild geprügelt mit eben genau diesem Effekt, jeweils mehrere cm Rand, dh, ich musste über die Einstellungen meiner DVD-Software das Bild künstlich aufblasen:freak:
Heimatsuchender
2013-03-09, 02:39:01
Warum nehme ich alles, was ich kriegen kann?
Arthrose, Diabetes, seit Wochen dauererkältet (oder Grippe?)
Selbst der Hausarzt sagt (scherzhaft gemeint): Sie nehmen auch alles.....
tobife
Showers
2013-03-09, 09:18:17
Warum nehme ich alles, was ich kriegen kann?
Arthrose, Diabetes, seit Wochen dauererkältet (oder Grippe?)
Selbst der Hausarzt sagt (scherzhaft gemeint): Sie nehmen auch alles.....
tobife
Klingt ganz nach den Folgen von starkem Übergewicht.
Die Dauererkältung haben aber recht viele dieses Jahr, also ich meine wirklich viele. Es ist keine Grippe, sondern eine bakterielle Infektion. Also ist Sliwowitz, Blutwurz, Tee, Honig und viele warme Süppchen angesagt.:)
OT
Warum kosten manche Drucker 50€ und die dazugehörigen Patronen 40€. Als Gelegenheits-Drucker kann man sich doch alle Paar Monate einfach einen neuen Drucker kaufen (inkl. Patronen), oder nicht? Wo ist da der Sinn dahinter?
resistansen
2013-03-11, 05:06:34
warum klingt der satz
"Zur Ausreise aus Iran[...]"
wesentlich merkwürdiger als
"Zur Ausreise aus Frankreich [...]"
warum will man bei iran und irak immer von DER IRAN und DEM IRAK sprechen?
dem resi, sich fragend...
Chemiker
2013-03-11, 08:02:30
Die Männlichkeit dieser Länder muss ebenbetont werden, so wie die Weiblichkeit der USA.
jo, der Artikel wird anscheinend nur bei "neutralen" Ländern weggelassen (Polen, Dänemark, Deutschland, Frankreich, China, etc).
Länder mit Geschlecht dagegen werden mit Artikel genutzt (der Iran, die [LordWotan-Style:] VSA, die Schweiz) und behalten diesen auch bei der Ausreise. ;)
sei laut
2013-03-24, 13:17:27
Warum wird breakfast zusammengeschrieben, wo das englische doch sonst alles konsequent trennt?
Und wieso ist es breakfast und nicht breakfirst? (schnelle Pause vs erste Pause)
Und wieso sind die Schweizer in der Benennung der Mahlzeiten konsequenter, wo das Frühstück angeblich "Morgenessen" heißt?
Xanatos
2013-03-24, 20:20:59
Warum wird breakfast zusammengeschrieben, wo das englische doch sonst alles konsequent trennt?
Und wieso ist es breakfast und nicht breakfirst? (schnelle Pause vs erste Pause)
Breakfast heisst nicht schnelle Pause :ugly:
Und wieso sind die Schweizer in der Benennung der Mahlzeiten konsequenter, wo das Frühstück angeblich "Morgenessen" heißt?
fasten brechen
sei laut
2013-03-24, 23:19:04
Das lässt breakfast nicht sinniger werden. ;D
derpinguin
2013-03-24, 23:21:22
Das lässt breakfast nicht sinniger werden. ;D
Wenn du die Nacht über nichts isst (=fastest) brichst du mit der ersten Mahlzeit des Tages das Fasten. Da ergibt Fasten brechen schon Sinn.
doch
früher wurde in der Nacht gefastet... das Fasten wurde durch das Essen "gebrochen" :)
Breakfast (literally meaning to break the fasting period of the prior night; in Old English the term was morgenmete meaning "morning meal"[1])
sei laut
2013-03-24, 23:25:36
Ja, da habt ihr natürlich völlig recht. Wo es auch in England üblich ist, 365 Tage zu fasten.
Ok, vermutlich gabs dann nur morning meal und breakfast erst später, wenn ich Lykas Zitat so sehe.
beachte z.B. Ramadan, einen Monat lang während Tageslicht weder etwas zu essen oder zu trinken. Ich selbst habe 5 Wochen lang intermittierendes Fasten betrieben... da ist jedes erste Essen ein Brechen des Fastens.
Plutos
2013-05-27, 00:20:33
Wer ist eigentlich dieser User? Muss doch fast einer von hier sein?
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=4423021
http://abload.de/img/unbenanntxouyz.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntxouyz.png)
dreas
2013-09-10, 13:22:54
jetzt in der krise, gibts da eigentlich noch genug eulen in athen?
Znarf
2013-09-10, 15:44:16
Warum steht auf Erbsen und Möhrchen-Dosen eigentlich fast immer "sehr fein"?
Weil die Erbsen und Möhrchen sehr fein schmecken oder weil sie sehr "fein" im Sinne von klein/schmal/dünne sind?
:freak:
Surrogat
2013-09-10, 15:51:05
Warum steht auf Erbsen und Möhrchen-Dosen eigentlich fast immer "sehr fein"?
Weil die Erbsen und Möhrchen sehr fein schmecken oder weil sie sehr "fein" im Sinne von klein/schmal/dünne sind?
:freak:
sehr fein sind natürlich kleinere Exemplare, kauf dir einfach mal ne Dose Sehr fein und eine normale, dann siehst du das.....
ich mag eher
exquisit
selected
und
premium
bei Standardnahrungsmitteln ;D
Dead Man
2013-09-10, 15:57:01
ich mag eher
exquisit
selected
und
premium
Ist das bei Lidl und Aldi nicht alles? :biggrin:
Und Werkzeuge sind immer Profi.
beats
2013-09-10, 16:21:57
Soll eure discount Regelkenntnis nun positiv oder negativ gewertet werden?
NiCoSt
2013-09-10, 17:18:19
ist doch wurst. ich hab am montag für 12€ für 3 Tage eingekauft, und das für 2 leute incl. 1 flasche wein. Geiz ist geil...
[achtung, enthielt selbstironie, realsatire und kritische reflexion der gesellschaft]
Wieso kaufen Öko-Freaks im Laden, statt alles selbst anzubauen? :uponder:
NiCoSt
2013-09-10, 17:26:11
Platzmangel in der Stadt. und hier wächst auch nicht alles... bananen, kaffee, kakao z.b.
E: ich bin kein Öko!!
nein, das war eine Allgemeine Frage :) nicht auf dich bezogen, sorry -.-'
ich selbst gehe gerne zum Discounter, da trifft man alle Menschen... mitm Wagen... in die Wade...
Plutos
2013-09-10, 17:45:47
ich mag eher
exquisit
selected
und
premium
Die Nahrungsmittel sind so Premium, die liegen nur in den linksseitigen Regalen :biggrin:.
Djudge
2013-09-10, 18:52:06
Dit is janz simple dear Senorita. :redface:
Seit den letzten Veröffentlichungen in Sachen Doping kam heraus, dass auch im Westen der Sportbereich systematisch gedopt wurde. Daraus schlussfolgert ein Sherlock folgendes:
Ist es eine Sportzigarette muss sie gedopt sein! Folglich könnte man sie auch als Joint betiteln, aber macht sich dies neben dem Turnlehrer auf dem Sportplatz schlecht, daraus ergibt sich, dass man sie Sportzigarette nennt.
hadez16
2014-02-03, 12:50:50
Ich habe auf meinem Android Handy Whatsapp installiert immer fleißig über den Play Store.
Wenn ich jetzt von der offiziellen Seite die aktuelle BETA-Version installiere (.apk)...bin ich dann ein böser Mensch und der Play Store rafft es nicht mehr wenn eine neuere Version als die BETA zur Verfügung ist? Oder klappt das alles mit der Versionierung und weiteren offiziellen Updates dann?
Was wäre die günstigste Möglichkeit, von meinem AMD X4 640 mit 4 GB DDR2 RAM und Asrock Board auf ein signifikant schnelleres Intel-System umzurüsten?
Botcruscher
2014-02-03, 13:38:11
Gebrauchter 2500K samt Mobo hab ich im Luxx schon für ~150 gesehen. Dazu noch bissel Ram...
Rooter
2014-02-05, 18:30:09
Mehr als 4GB RAM wird erst relevant wenn du zockst und zwar halbwegs aktuelle Sachen! Für alles andere sind 4GB schon okay. Da bringt die Investition in eine SSD weit mehr, selbst wenn es nur eine 128er ist.
MfG
Rooter
Ich hab ne 250er und die möcht ich nicht missen. Da ich aber erfahren habe, dass ich mit meinem X4 noch auf aktuelle DDR-3-Boards kommen darf :eek:
aber die Unterschiede 2500k zu anderen (AMD)Prozessoren ist heftig
NiCoSt
2014-02-05, 19:41:23
Warum gibt es bei Knock outs Bid und ask? ich dachte die werden nur direkt bei emmitent gekauft und ausgeübt?
und warum ist dieser short über das vergangene Wochenende gesunken, obwohl auch der DAX gesunken ist?
http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-DAX-Performance/CF5NCT
Plutos
2014-02-08, 14:30:28
Was ist eigentlich ein "Gesundbrunnen"? Ist das ein prä-hipsterscher Proletariatsbegriff für "Heilquelle"?
Cubitus
2014-02-08, 14:41:52
Was ist eigentlich ein "Gesundbrunnen"? Ist das ein prä-hipsterscher Proletariatsbegriff für "Heilquelle"?
Das ist ein Brunnen mit Trinkwaser.
Ein ungesund Brunnen ist ohne Trinkwasser.
Doch ganz einfach :)
Woodmaniac
2014-02-08, 14:49:34
Warum wird die Wurst beim Metzger immer schräg angeschnitten:confused:
Cubitus
2014-02-08, 15:09:30
Damit se mit der Wurst-Schneide Maschiene kompatibel ist..
NEEEXT :biggrin:
M4xw0lf
2014-02-08, 15:10:53
Sicher damit sie nach mehr aussieht... :uponder:
Mosher
2014-02-16, 12:39:55
Wir haben eine TV-Serie.
Nennen wir sie "Dr. House"
In der deutschen Synchronisation siezen sich die Kollegen meistens.
Es sei denn, es kommt zu irgendeiner Wendung im Plot und 2 Kollegen gehen zB eine Beziehung ein.
Dann duzen sie sich.
Beispiel:
"House, sie sind ein unsensibles Arschloch!"
"House, du bist ein unsensibles Arschloch!"
Im Englischen, jeweils gleiche Stelle:
"House, you are an xyz asshole!"
"House, you are an xyz asshole!"
Im Englischen gibt es keinen Unterschied zwischen you und you.
Wie entscheiden sich die Übersetzer für du oder sie?
Wenn sie es für angebracht halten? (Plot-Logik) ?
Nach Absprache mit den Machern der Originalfassung?
Trifft natürlich nicht nur auf diese Sendung zu.
sei laut
2014-02-16, 14:15:43
Ja, das hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich denke, es liegt im Auge des Übersetzers. denn wie sollen die Macher das entscheiden können? Dazu müssten sie ja ein Gefühl für die jeweilige Sprache haben. Da sie das vermutlich nicht haben, sind also so oder so den Übersetzern und deren Meinung ausgeliefert.
Bin eh dafür, dass man das "you" aus dem englischen übernimmt. Macht vieles leichter, da die Leute, die miteinander reden, ja wissen, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.
Aber gerade bei der älteren Generation dürfte das zu heiklen Problemen führen.. oder auch bei manch jüngeren.
(oder wie mein Ausbildungsleiter schon sagte: Ich kann euch auch mit einem "Du" zur Sau machen, wenn ihr Scheiße baut)
Showers
2014-02-16, 15:29:14
"You" hieß früher "Sie", "Du" hieß früher "Thou". Irgendwann wurde "Thou" nicht mehr verwendet, weil es gerne beleidigend ausgesprochen wurde. Danach ging man zum "You" über. Rein technisch gesehen siezen sich alle im Englischsprachigen Raum, aber es gibt genügend Möglichkeiten, um das duzen vom siezen zu unterscheiden: Wenn du jemanden höflich siezen willst, verwendest du eine Anrede vor dem "You", also z.B. Sir/Madam/akad. Titel. Wenn du jemanden ausdrücklich duzen willst verwendest du einen Vornamen.
Es ist also niemals verkehrt "You" mit "Sie" zu übersetzen, solange vor dem "You" eine Anrede verwendet wird. Wenn aber keine Anrede benutzt wird und nach dem "You" ein Kraftausdruck kommt, sollte es mit "du" übersetzt werden.
"House, you are an insensitive asshole!"
Die Phrase wird also mit "House, du bist ein unsensibles Arschloch" übersetzt.
"Dr. House, you are an insensitive asshole!"
wird aber mit "Dr. House, sie sind ein unsensibles Arschloch!" übersetzt.
Wer es genau wissen will, kann ja mal ein uraltes Buch auf englisch lesen. Da werden eben noch beide Wörter verwendet.
sei laut
2014-02-17, 22:26:50
ich hab als Kind immer schön im Dreck gewühlt, daher sind mir Allergien jeglicher Art unbekannt.
Welche Marketingfirma hat sich mit dem Märchen eigentlich eine goldene Nase verdient?
Sir Silence
2014-02-17, 22:28:52
Welche Marketingfirma hat sich mit dem Märchen eigentlich eine goldene Nase verdient?
wie soll dat gehen? haben die gläser mit dreck verkauft?
sei laut
2014-02-17, 22:32:38
Eben, das macht die Frage so spannend. ;)
Es hat natürlich im Kern eine Wahrheit, aber wenn sich eine Haltung so stark in den Köpfen festsetzt, hat meist jemand dafür gezahlt.
M4xw0lf
2014-02-17, 22:33:21
Jetzt neu: Dreck! Kaufen Sie Dreck noch heute für nur 89,99 Euro in der praktischen Familienpackung, und Sie erhalten Einen ScheißTM gratis dazu!
hadez16
2014-04-28, 08:24:57
Kann mich bitte jemand aufklären was es nun eigentlich letztendlich mit diesem Verkaufsverbot für Glühbirnen auf sich hat?
Ich will mir noch welche kaufen aber in den Läden sieht man die ja nicht mehr, oder?
Amazon z.B. hat ja noch verdammt viel...
Ich bin completely lost was dieses Thema angeht. Kann ich jetzt erwarten dass es noch welche gibt wenn ich in den Baumarkt oder sonstwohin fahre oder musss ich die im Internet beziehen weil Grund X??
Erleuchtet mich bzgl. dieses Chaos
Stromverbrauchsverbot EU. Umgehung via Bezeichnung Glühkörper zur Wärmeabgabe mit Lichtfunktion erfolglos.
Plutos
2014-04-28, 12:49:28
http://abload.de/img/eeuuu31j0v.jpg (http://abload.de/image.php?img=eeuuu31j0v.jpg)
mercutio
2014-04-28, 13:41:48
Verkaufsverbot Glühbirnen. Warum sind in Straßenlaternen stromverschleudernde Natriumdampflampen = Glühbirnen?
Hat der Staat eine Ausnahmeregelung für Straßenlaternen?
Mosher
2014-04-28, 15:24:34
Warum dürfen Leuchtreklame die ganze Nacht leuchten?
WhiteVelvet
2014-04-28, 16:21:03
42?
Plutos
2014-04-29, 18:44:26
Warum sagt man Tomatensalat, Gurkensalat, Eiersalat..., aber andererseits Nudelsalat, Kartoffelsalat, Obstsalat (jeweils nur mit einer Nudel/Kartoffel/Obsorte?) :confused:
alkorithmus
2014-04-29, 18:59:09
/r/showerthoughts (http://www.reddit.com/r/showerthoughts)
Es gibt eine Mehrzahl von Obst? :eek:
Plutos
2014-04-29, 19:10:16
Oh Gott X-D
"Spicy is the only flavor your asshole can taste."
Es gibt eine Mehrzahl von Obst? :eek:
Öbste? :|
Obst as glaubst oder ned...
alkorithmus
2014-04-29, 19:24:11
Das hängt auf jeden Fall mit der jeweiligen Intelligenz jedes einzelnen Obst/Gemüses zusammen.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/chemische-stoffe-in-der-luft-tomaten-warnen-sich-gegenseitig-vor-feinden-12914640.html
Obst hat keinen Plural :eek:
http://de.wiktionary.org/wiki/Obst
Plutos
2014-04-29, 20:06:32
Auf ungarisch schon:
http://de.wiktionary.org/wiki/gy%C3%BCm%C3%B6lcs#gy.C3.BCm.C3.B6lcs_.28Ungarisch.29
Nightspider
2014-04-29, 20:13:28
Wann kommt wird .JPEG mal endlich durch etwas Besseres ersetzt?
NiCoSt
2014-04-29, 20:15:24
vielleicht durch .dscheypäck , wie die meisten ja eh schon sagen? ;)
Simon Moon
2014-04-29, 20:16:06
PNG?
Plutos
2014-04-29, 20:18:20
If it FITS (http://en.wikipedia.org/wiki/FITS), I sits?
Simon Moon
2014-04-29, 20:29:59
If it FITS (http://en.wikipedia.org/wiki/FITS), I sits?
Wieso zeigt denn wiki ein PNG Bild zur Demonstration des FITS Format?
Und wann kommen die Schirmhersteller auf die Idee, Hirn in den Fussgängerzonen vom Dach regnen zu lassen?
Virtuo
2014-04-30, 23:52:16
Rembrandt?
arcanum
2014-05-01, 00:02:31
lol@The word "catholic" looks like someone addicted to cats.
Lokadamus
2014-05-01, 00:09:24
If it FITS (http://en.wikipedia.org/wiki/FITS), I sits?Weil das nicht FLAC ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Lossless_Audio_Codec
M4xw0lf
2014-05-05, 22:17:27
Wenn ein Staubsauger hart saugt, ist das dann gut oder schlecht?
rmdd53
2014-05-05, 22:32:09
Kommt darauf an, wo du ihn dran hälst ...
hadez16
2014-05-06, 08:22:19
(Hier stand eine dumme Frage und jetzt fällt mir keine bessere ein...)
afk|freeZa|aw
2014-05-06, 10:13:24
wie bitte kommt ein fingernagel in meinen tabak?
Annator
2014-05-06, 10:53:50
If you were invisible, you wouldn't be able to see since light can't hit your retina.
wow :o
M4xw0lf
2014-05-06, 12:10:06
wow :o
Du hast vergessen die Frage dazu zu stellen! :unono:
M4xw0lf
2014-05-08, 09:03:28
http://www.howdoeshomeopathywork.com/
Mosher
2014-05-08, 09:19:38
Wer war Alkorithmus vorher? Mir liegt's auf der Zunge!
hadez16
2014-05-08, 12:33:20
Kann ich ohne Probleme die Belegung einer Netzwerkdose ändern?
Der Elektriker hat zwei Buchsen mit Fast-Ethernet beschaltet (2 Doppeladern pro Buchse) statt nur eine mit Gigabit Ethernet (4 Doppeladern pro Buchse)
Wie gefährlich oder einfach ist es die Adern aus der zweiten Buchse (LSA) herauszufriemeln und auf die andere zu klemmen?
Geht das problemlos?
Tyrann
2014-05-08, 14:19:22
Kann ich ohne Probleme die Belegung einer Netzwerkdose ändern?
Der Elektriker hat zwei Buchsen mit Fast-Ethernet beschaltet (2 Doppeladern pro Buchse) statt nur eine mit Gigabit Ethernet (4 Doppeladern pro Buchse)
Wie gefährlich oder einfach ist es die Adern aus der zweiten Buchse (LSA) herauszufriemeln und auf die andere zu klemmen?
Geht das problemlos?
wenn du die Verdrillung nicht zu sehr auseinanderwickelst geht das problemlos
Plutos
2014-05-09, 00:07:18
In welcher Farbe erscheinen eigentlich Indianer und Asiaten auf Schwarzweiß-Fotos :frown:?
rmdd53
2014-05-09, 00:56:17
schwarz/weiß
Tidus
2014-05-09, 07:43:38
Was finden Frauen nur an Tupperpartys? Und warum zur Hölle wird das Party genannt?
Plutos
2014-05-09, 14:00:46
Was finden Frauen nur an Tupperpartys? Und warum zur Hölle wird das Party genannt?
Anfixen. Für die späteren Parties mit der Dildofee...ich gehe auch davon aus, dass hier die Dunkelziffer sehr hoch ist und viele angebliche Tupperparties in Wahrheit eben solche Sex Toy-Parties sind :freak:.
M4xw0lf
2014-05-09, 14:04:07
Anfixen. Für die späteren Parties mit der Dildofee...ich gehe auch davon aus, dass hier die Dunkelziffer sehr hoch ist und viele angebliche Tupperparties in Wahrheit eben solche Sex Toy-Parties sind :freak:.
Ich wollte auch was mit Dildofee schreiben... :D
Plutos
2014-05-09, 14:09:03
http://abload.de/img/brother_cat_card_1jfcw1.jpg (http://abload.de/image.php?img=brother_cat_card_1jfcw1.jpg)
:biggrin:
Wie kann der Körper während einer Erkältung in der Rotz-Phase solche Litermengen an Nasenschleim produzieren?
Distroia
2014-05-09, 15:42:12
Wie kann der Körper während einer Erkältung in der Rotz-Phase solche Litermengen an Nasenschleim produzieren?
Es sind keine Litermengen, sondern es kommt dir nur so vor.
Nasenschleim besteht zum größten Teil aus Wasser.
M4xw0lf
2014-05-09, 20:08:33
Hab ich mir einen fiesen Virus eingefangen, als ich das Bild da angeklickt habe?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10206605&postcount=1
flagg@3D
2014-05-09, 20:13:09
Hab ich mir einen fiesen Virus eingefangen, als ich das Bild da angeklickt habe?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10206605&postcount=1
Ich hab schon vorsorglich neu installiert ;)
M4xw0lf
2014-05-09, 20:20:45
Uh, es geht weiter :D http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10206746&postcount=5
Wichtigste Frage: was WILL dieser verwirrte Mensch? ;D
Mr.Ice
2014-05-09, 20:25:44
Uh, es geht weiter :D http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10206746&postcount=5
Wichtigste Frage: was WILL dieser verwirrte Mensch? ;D
ich bin für :uban:
Was ist der Unterschied zwischen dem seit Anbeginn der Zeit bestehenden Kapitalismus und dem Neoliberalismus?
Beinhaltet die Spencer/Hill-Box von Weltbild die Filme ungekürzt und sowohl O-Ton als auch dt. Ton? (Nicht die Monsterbox, die kleinere Version)
Grundkurs
2014-05-15, 16:01:23
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich mich schon seit Ewigkeiten frage, warum der Begriff "Student" eigentlich als diskriminierend betrachtet wird und es daher politisch korrekt "Studierende/r" heißt? Was ist an dem Wort "Student/in" diskriminierend?
sei laut
2014-05-15, 18:12:56
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich mich schon seit Ewigkeiten frage, warum der Begriff "Student" eigentlich als diskriminierend betrachtet wird und es daher politisch korrekt "Studierende/r" heißt? Was ist an dem Wort "Student/in" diskriminierend?
Nein, das bezieht sich nicht auf die Einzahl, da weiß man ja ob Student oder Studentin - hoffentlich.
Es geht hier um die Mehrzahl:
Begründung liefert selbst der Duden:
"Besonderer Hinweis
Als geschlechtsneutrale Bezeichnung oder als Ausweichform für die Doppelnennung Studentinnen und Studenten setzt sich der Plural Studierende immer mehr durch"
http://www.duden.de/rechtschreibung/Studierender
sei laut
2014-05-15, 18:18:16
Was ist der Unterschied zwischen dem seit Anbeginn der Zeit bestehenden Kapitalismus und dem Neoliberalismus?
Der Neoliberalismus will den Einfluss des Staates minimiert sehen. Das kann in die selbe Richtung führen wie der Kapitalismus, muss aber nicht. Grundsätzlich kommt bei uns aber Neoliberalismus mit kapitalistischem Gewand daher.
Grundkurs
2014-05-15, 22:38:45
Nein, das bezieht sich nicht auf die Einzahl, da weiß man ja ob Student oder Studentin - hoffentlich.
Es geht hier um die Mehrzahl:
Begründung liefert selbst der Duden:
"Besonderer Hinweis
Als geschlechtsneutrale Bezeichnung oder als Ausweichform für die Doppelnennung Studentinnen und Studenten setzt sich der Plural Studierende immer mehr durch"
http://www.duden.de/rechtschreibung/Studierender
klingt erschreckend einleuchtend :cool:
Wenn wir sehen, weil Photonen auf unsere Netzhaut treffen und diese reizen, was passiert dann mit diesen Photonen... danach meine ich?
M4xw0lf
2014-05-28, 13:27:02
Wenn wir sehen, weil Photonen auf unsere Netzhaut treffen und diese reizen, was passiert dann mit diesen Photonen... danach meine ich?
Sie sind weg.
Das entspricht aber nicht dem ersten Satz der Thermodynamik :|
M4xw0lf
2014-05-28, 13:33:28
Das entspricht aber nicht dem ersten Satz der Thermodynamik :|
Wohl.
Ihre Energie geht ja nicht verloren, sondern wird auf das enstprechende Farbstoffmolekül übertragen ;)
und ich befürchtete, in Wärme :|
M4xw0lf
2014-05-28, 13:36:52
Eher weniger. Erst wenn sehr viel Licht in deine Guckerchen fällt - was die Iris durch Kontraktion zu verhindern versuchen wird.
Rentner
2014-05-28, 13:46:30
Sie werden reflektiert, sonst könnte man deine Netzhaut ja nicht sehen :rolleyes:
aaah und wenn sich 2 Leute gegenüberstehen und sich in die Augen schauen, dann funktioniert das ohne notwendige Aussenwirkung durch fortbestehenden Lichtstrom? :D
Plutos
2014-05-28, 15:29:08
Sie werden reflektiert, sonst könnte man deine Netzhaut ja nicht sehen :rolleyes:
Das funktioniert aber erst bei sehr sehr sehr vielen Photonen, oder in welchem gesunden Auge sieht man von außen ohne Weiteres die Netzhaut :freak:?
M4xw0lf
2014-05-28, 15:50:37
Nee. Die Photonen, die auf deine Netzhaut gefallen sind und die du "gesehen" hast, werden sicher nicht reflektiert... siehe mein erster Post zu der Frage: sie sind weg. Molekül in den Rezeptorzellen absorbiert - Photon futsch.
Mr.Ice
2014-05-31, 22:11:17
Ich will mir ca 35M Starkstrom-kabel legen was brauch ich da für ein Kabel Bzw worauf muss ich beim Kauf achten `?
x-force
2014-05-31, 22:20:11
kein cca "kupfer" und ausreichend querschnitt
aber aufpassen, viele versender u.a. lets-sell bei amazon versuchen dir trotzdem cca anzudrehen... da hat sich dann wer im lager "vertan" ;)
derpinguin
2014-05-31, 22:20:42
Dass es dir richtigen Stecker am Ende hat. Wenn da CEE Stecker dran sind, wirds funktionieren. Mach doch keine Wissenschaft aus Kabelkauf.
Knuddelbearli
2014-05-31, 22:24:44
was verstehst du unter Starkstrom? 400V?
derpinguin
2014-05-31, 22:40:44
Geh ich mal von aus. Das ist das, was man landläufig unter Starkstrom/Drehstrom/Baustrom versteht.
Mr.Ice
2014-05-31, 22:41:50
Ich wills mir im Baumarkt kaufen :) Ja 400 Volt. Ich will einfach nicht jedes Jahr das Holz vor die Garage schleppe und jedes Jahr dann die Mega sauerei haben. Deswegen will ich mir ein 35M Starkstrom kabel legen damit ich dirket beim Holzstabel das Holz sägen und Spalten kann.
So ein Fertiges ist mir zu Teuer : http://www.amazon.de/Schwabe-CEE-Verlängerung-H07RN-F-schwarz-Baustelle/dp/B001O9HWJS/ref=sr_1_11?s=diy&ie=UTF8&qid=1401568523&sr=1-11&keywords=starkstromkabel
2. Will ich im Gartenhäuschen auch noch Licht machen. und 230 V steckdose
Also das könnte ich nehmen ? https://www.hornbach.de/shop/Erdkabel-NYY-J-5x1-5-mm-50-m-schwarz/3869958/artikel.html?sourceCat=S4080&WT.svl=artikel_img
derpinguin
2014-05-31, 22:53:01
Willst du das selbst anklemmen? Wenn du solche Fragen stellen musst, bin ich mir nicht sicher ob du das tun solltest.
Mr.Ice
2014-05-31, 23:00:30
Nein ich wills nur legen. Bei 400 Volt ist mir die sache etwas heiß :D ne 230v steckdose machen ist kein problem ;)
Simon Moon
2014-06-01, 10:25:34
Willst du das selbst anklemmen? Wenn du solche Fragen stellen musst, bin ich mir nicht sicher ob du das tun solltest.
Kann er schon tun, ist einfach wichtig, dass er die Sicherung überbrückt, nicht dass die rausfliegt wenn er etwas falsch verkabelt hat. :tongue:
Nightspider
2014-06-02, 18:43:46
Kann ich eine 1,5L Flasche mit gesättigter Salzlösung (glaube ~25%) in das Gefrierfach schmeißen und danach als Riesenkühlakku in einer Isoliertasche verwenden?
Die kleinen Kälteakkus haben ja meist kaum Volumen und damit Kühlkapazität. Was für ein Mittel ist eigentlich in diesen Kühlakkus drin?
Chemie oder auch nur Salzlösung?
Spricht etwas dagegen es so zu machen bzw. hat jemand Erfahrung? ^^
Angeblich soll ja destilliertes Wasser auch später gefrieren aber ich habe keine Ahnung ob es für das Gefrierfach reicht.
Zumindest bei dem destilliertem Wasser was man so im Pfennigpfeiffer/Drogerie oder so bekommt.
Botcruscher
2014-06-02, 19:07:33
Du hast da einen Denkfehler. Was kühlt ist der Phasenübergang beim schmelzen. Ob das Ding bei 0 oder -10° gefriert ist egal.
Nightspider
2014-06-02, 19:12:50
Egal wäre es nicht wann es gefriert. Will ja nicht das die PET Flasche gefriert weil sie ja sonst wahrscheinlich platzt.
Wie viel Unterschied macht die Schmelzwärme?
M4xw0lf
2014-06-02, 19:18:36
Du hast da einen Denkfehler. Was kühlt ist der Phasenübergang beim schmelzen. Ob das Ding bei 0 oder -10° gefriert ist egal.
Es ist durchaus nicht egal, ob ein Kühlakku beim reinlegen in eine Kühltasche -10 oder 0 Grad kalt ist. Die Energie zur Erwärmung von -10 auf 0 bis zum Schmelzen muss dem Teil dann ja vorher noch zugeführt werden: mehr Kühlkapazität.
Egal wäre es nicht wann es gefriert. Will ja nicht das die PET Flasche gefriert weil sie ja sonst wahrscheinlich platzt.
Mach sie halt nicht voll.
Knuddelbearli
2014-06-02, 23:55:24
Wie stelle ich mir möglichst günstig einen Tisch zusammen? bräuchte nur 2 stabile Seitenwände und ne schieferfreie Tischplatte. Soll als Basteltisch dienen. Im Baumarkt kostet aber eine Holzplatte ja schon fast soviel wie ein Tisch bei Ikea ...
Was mir aber eigentlich schon zu teuer ist ^^ und vor allem sind mir die meisten Tische einfach zu niedrig
aufkrawall
2014-07-22, 01:58:23
Was wohl aus Spirou geworden ist?
Wer sich nicht mehr an ihn erinnert: http://abload.de/img/oh8wqq0.png (http://abload.de/image.php?img=oh8wqq0.png)
Rooter
2014-07-22, 11:11:29
Vielleicht hat er bei der Mastubation mit seinem Industriestaubsauger tödliche Verletzungen davongetragen.
MfG
Rooter
Knuddelbearli
2014-07-22, 18:40:33
Morbus Kobold?
Plutos
2014-07-22, 18:42:32
Ation Kopul :frown:
Acid-Beatz
2014-07-22, 19:00:36
Nope, du hast die spezifische Wärmekapazität (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Wärmekapazität) und die besagt, dass Wasser das meiste ∆E braucht, um ein Grad Änderung hervorzurufen, den Phasenübergang von Eis auf Wasser darfst du separat verbuchen:
Folgerung: Es macht hinsichtlich Kühlung durchaus Sinn, Wasser möglichst kalt zu bekommen, ohne es gefrieren zu lassen.
Greez
Plutos
2014-07-22, 19:51:56
Nope, du hast die spezifische Wärmekapazität (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Wärmekapazität) und die besagt, dass Wasser das meiste ∆E braucht, um ein Grad Änderung hervorzurufen, den Phasenübergang von Eis auf Wasser darfst du separat verbuchen:
Folgerung: Es macht hinsichtlich Kühlung durchaus Sinn, Wasser möglichst kalt zu bekommen, ohne es gefrieren zu lassen.
Greez
Nein, die spezifische Wärmekapazität ist bei den im Tiefkühlfach erreichbaren Temperaturen von -20°C oder meinewegen auch -25°C fast vernachlässigbar. Die Schmelzenthalpie beim Übergang von Eis@0°C zu Wasser@0°C ist ca. 4x so groß wie die Energie, die (Salz-)Wasser@-20°C zugeführt werden müsste, um auf Wasser@0°C zu kommen.
Anders gesagt kommen 80% der "Kühlleistung" vom Phasenübergang Eis->Wasser bei 0°C und nur 20% vom Erwärmen des Eises von -20°C auf 0°C.
M4xw0lf
2014-07-22, 20:07:14
Ist Showers immer noch gesperrt oder ist er in der Ukraine Volksrepublik Donetsk um für Mütterchen Russland Väterchen Putin Flugzeuge abzuschießen? :uponder:
Plutos
2014-07-22, 20:16:43
Mit seiner Buk-Akke-Rakete? Das könnte tatsächlich sein :eek:
Rubber Duck
2014-07-22, 22:27:19
Wieso verschwinden meine Post im Forum sang und klanglos? :|
Radeonfreak
2014-07-22, 22:51:05
Sie wurden weggerubbert. :(
Tyrann
2014-07-22, 22:56:22
Wieso verschwinden meine Post im Forum sang und klanglos? :|
Welche Posts denn?
M4xw0lf
2014-07-22, 22:57:18
Mit seiner Buk-Akke-Rakete? Das könnte tatsächlich sein :eek:
Aber kann man damit nicht nur japanische Maschinen abschießen? Mysteriös... :upara:
Aber kann man damit nicht nur japanische Maschinen abschießen? Mysteriös... :upara:
aber nur der Marke "Hen-Tai" :cool:
Plutos
2014-07-22, 23:23:28
Ein gutes Gaydar erkennt auch Ladyboyeings :hammer:
Vanilla
2014-07-27, 15:07:53
Afaik dehnt sich Motorenöl mit steigender Temperatur aus. Weiß jemand um vieviel bei, sagen wir mal 3l von 30°C auf 90°C?.
Paran
2014-07-27, 15:27:29
Das kommt auf das Öl an sich an, also seine Zusammensetzung. Der Ausdehnungskoeffizient wird stets etwas schwanken.
Der Wärmeausdehnungskoeffizient α ist hersteller- und produktabhängig, er schwankt zwischen 0,6-0,97*10-6 1/K.
Für die folgende Beispielrechnung wird α auf 0,785*10-6 gemittelt.
Nun nehmen wir folgende Werte an:
Ölvolumen bei 15°C: 2,9Liter
Öltemperatur: 80°C, hieraus ergibt sich ΔT=65°C.
α= 0,785*10-6
Um nun das Volumen bei 80°C auszurechnen, wird folgende Näherungsformel benutzt:
V80° = V15°(1+ΔT*α)
Werte einsetzen:
V80° = 2,9l(1+65°C*0,785*10-61/K)=3,05l
Die Rechnung zeigt: bei 15°C Außen- und 80° Öltemperatur vergrößert sich das Volumen um 150ml.
Laut Wiki hat Mineralöl einen Raumausdehnungkoeffizienten von 0.0007/K
Macht bei 60K Temperaturerhöhung (von 30°C auf 90°C) und 3l Volumen bei 30°C ein Mehrvolumen von 0.126 Litern bei 90°C...
Vanilla
2014-07-27, 15:35:37
OK, vielen Dank euch beiden, ich brauchte nur eine ungefähre Vorstellung von welcher Größenordnung wir hier Sprechen. THX!
Ich suche den Grund, sich für eine Sat-1-Spätshow stundenlang anzustellen und Geld dafür auszugeben, um C-Z-Promis zuzusehen, wie diese auf einer schrägen Ebene Klamauk vollführen.
Du meinst als Studiozuschauer? Gute Frage. Die sz hatte da mal einen schönen Artikel:
Beifall auf Befehl
Stundenlang rumsitzen, kein Schluck zu trinken, auf Kommando jubeln: Bei Fernsehaufzeichnungen werden Zuschauer schlechter behandelt als die Dekoration. Warum geht da überhaupt jemand hin?
[...]
Der Mann, der dafür verantwortlich ist, dass alle Plätze im Publikum besetzt sind, heißt Torsten Thelemann. Seine Firma TV Ticket Service ist eine von wenigen, die sich auf dieses Geschäft spezialisiert haben. Die Zahl der Zuschauer, die er jährlich mit 15 festen Mitarbeitern und bis zu hundert Call-Center-Leuten für das deutsche Fernsehen organisiert, kann er nur grob schätzen: Hunderttausend könnten es sein. »Nur ein Fünftel davon kommt freiwillig«, sagt er - und verbessert sich schnell: »Nur ein Fünftel fragt selbst nach Plätzen.« Die anderen müssen mehr oder weniger mühsam akquiriert werden, zur Not: mit Geld gekauft.
[...]
Artikellink: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41443/Beifall-auf-Befehl
Rockhount
2014-07-27, 19:12:20
ch suche einen Routenplaner, der mir für einen beliebigen Routenpunkt anzeigt, wie lange man bis dorthin fährt und wie weit der Punkt vom Start entfernt ist.
Kennt Ihr einen Routenplaner, der das kann?
Du meinst als Studiozuschauer? Gute Frage. Die sz hatte da mal einen schönen Artikel:
Artikellink: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41443/Beifall-auf-Befehl
Danke für den Link (y).
Tyrann
2014-07-27, 19:38:24
ch suche einen Routenplaner, der mir für einen beliebigen Routenpunkt anzeigt, wie lange man bis dorthin fährt und wie weit der Punkt vom Start entfernt ist.
https://www.google.de/maps
kann alles was du brauchst, rechnet auch den verkehr mit ein
Rockhount
2014-07-27, 19:42:55
https://www.google.de/maps
kann alles was du brauchst, rechnet auch den verkehr mit ein
Dann bin ich blind. Kannst Du mir sagen, wo ich das sehe?
Ich sehe da nur die normale Route, Start und Endzeit, Dauer, Verbrauch und Kosten.
Ich will aber auf der Route beliebige Punkte anklicken und die Infos bis dahin bekommen...bislang musste ich (vielleicht auch nur weil ichs nicht besser weiss), den Start und Endpunkt jeweils entsprechend festlegen, das ist aber durchaus unkomfortabel...
Tyrann
2014-07-27, 19:59:32
rechte maustaste auf die Route und "weiteres Routenziel hinzufügen" auswählen, dann oben links in dem Kasten unten links auf Route klicken, dann siehst du für den Zwischenpunkt Strecke und Zeit bis dahin.
Rockhount
2014-07-27, 20:03:32
Danke Dir, das ist schonmal besser als nix :)
Leider zeigt er nur die Zeit vom vorherigen Eintrag an an, aber wie gesagt, besser als garnix. Muss man halt ein wenig rechnen :)
Rooter
2014-07-28, 01:37:20
http://maps.google.de
Rechtsklick auf den Startpunkt und "Route von hier"
Auf die verschiedenen Zielpunkte auch Rechtsklick und "Route hierher", Route wird instant berechnet.
EDIT: Oder ich hab dich falsch verstanden!?
MfG
Rooter
Rockhount
2014-07-28, 07:30:47
Das passt schon, aber dann macht er ja ne komplett neue Route bis dahin und vergisdt die vorherige. Aber Googlemaps passt schon, mit Tyranns Hinweis sollte ich das hinbekommen
afk|freeZa|aw
2014-07-28, 22:11:30
ist bei dieser drone (http://www.amazon.de/dp/B00HUTYBTA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3L42SNVRQW5NH&coliid=I2X3C2R5IR50B1) nun schon eine gopro halterung dabei oder nich?jeder sagt was anderes. :freak:
Simon Moon
2014-07-30, 20:42:30
Ist es schlimm/peinlich wenn man Fantômas mit Faith No More verwechselt?
sei laut
2014-08-09, 22:30:28
Wenn 100g Pistazien 600 kcal haben (absurd kranker Wert) - wie werden die Pistazienschalen dann gezählt?
Ich vermute, die 100 Gramm sind Pistazien + Schale, man isst ja aber nicht die Schale mit. Und der kcal Wert ist Pistazien ohne Schale - bzw. nur dem essbaren Teil.
Mosher
2014-08-09, 22:43:45
Wieso ist das soo absurd?
Nüsse haben doch allgemein einen sehr hohen Brennwert, da sie zu ~90% aus Nährstoffen bestehen. Ist der Fettanteil entsprechend hoch, kommen da schnell mal Werte um die 550kcal/100g zusammen.
Kartoffelchips haben auch ~550 und da ist der Fettanteil noch niedriger, als bei manchen Nüssen.
Eiweiß: 4,1kcal/g
Kohlenhydrate: 4,1kcal/g
Fett: 9,1kcal/g
Nüsse haben so 50/20/20/10 Fett/Eiweiß/Kohlenhydrate/Sonstiges, also
(50*9,1 + 20*4,1 + 20*4,1 ) kcal / 100g = 620 kcal/100g
Alles jetzt so grob aus dem Gedächtnis gekramt und somit mit wenig Gewähr.
alkorithmus
2014-08-09, 22:54:29
Was ist schlimmer? Eine warme oder kalte Klobrille?
eine warme.
http://i.imgur.com/foIrRK7.jpg
alkorithmus
2014-08-09, 23:08:40
That’s just like, your opinion, man
Breegalad
2014-08-10, 01:14:38
que es mas macho?
iceberg or vulcano?
lightbulb or schoolbus?
Karümel
2014-08-14, 18:10:29
Stimmt es eigentlich das viele Amerikaner sehr konsumfreudig sind?
Also Geld ist da und schon wieder weg, bloß nicht an später denken?
NiCoSt
2014-08-14, 18:49:19
Die Mentalität und der Umgang mit Kapital (Besitz) ist ein anderer. Im Mittel machen alle Schulden, damit der Nachbar nicht denkt, man sei nicht kreditwürdig.
such mal die Website Get Rich Slowly, da sind Leute mit Kreditkartenschulden im Hunderttausenderbereich :| und wieso? damit Sie Ihre Creditscore behalten (siehe Schufa)
Plutos
2014-08-14, 18:56:55
Das durchschnittliche Familien-Nettovermögen betrug 2007 etwas über eine halbe Million Dollar und selbst der Median liegt noch über 100.000$. Dein Argument ist ein Invalide ;). (http://en.wikipedia.org/wiki/Wealth_in_the_United_States#Statistics)
http://www.getrichslowly.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=76937
I have many credit cards but dont want to use them all. What do you guys do to just keep them active?
Do you just charge for example the car insurance to one, netflix to another, and small monthly fees to each other card?
Will my credit limit every increase with such small transactions?
I have about 20 credit cards and they range from $3K to $15k in limits.
I have over $100K in available credit. I just feel it helped my credit score a lot. I want to get my utilization down to 1% max.
I heard going under 1% can hurt your score.... I am not sure if this is true..
Here is some data:
Experian.
795, 0 Inq, 2% Utl, three accounts with balance. 3.3 years AAoA.
Equifax
790, 0 Inq, 2% Utl, three accounts with balance. 3.4 years AaoA.
Transunion
795, 0 Inq, 2% Utl, three accounts with balance. 3.4 years AaoA.
I have one auto loan and one student loan.
22 open accounts. $ 106,450.00 in availible credit on credit cards.
Since I got about 10 extra cards in the passed 2 years my score has gone up quite a bit. It can also be my on time payments or history but check the image below:
Image
It shows that I had a low amount of accounts. After I saw that about 2 years ago I started applying for cards and I got up to 20+. It now shows as an A and it has a low impact on your score but any impact to me is something important.
I am trying to find anything that helps my credit to one day hit the perfect score.
Also I do believe you have 2 cards and over 800 because my mom has about 2 cards and well over 800 because of her payment history and account ages. For someone like me I just do whatever it takes to build my credit. Once I hit 800 minimum I will be happy and stop worrying about it. Probably 820 in case a small bump comes in and I can still be over 800 (hard credit pulls).
pfffff
Gynoug MD
2014-08-14, 19:04:48
isolierte Statistiken, wie ich sie liebe:freak:
Meine Scheiß-Kreditkarte kommt auch bald in die Tonne ;)
Plutos
2014-08-14, 19:15:46
http://www.getrichslowly.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=76937
pfffff
"Available credit" ist doch nun aber der Verfügungsrahmen, nicht der tatsächliche "Schuldenstand." :|
Wenn der dann von 1% oder 2% "utilization" spricht, nutzt er halt 1.000 oder 2.000$ tatsächlich als Kredit...das sind doch noch völlig normale Beträge.
Gynoug MD
2014-08-14, 19:23:15
Nur ein Hausbau rechtfertigt bewußtes Schulden machen.
Dieser ganze Stuss mit Konsumerkrediten für Händys, Luxus-Kaffeemaschinen ,TVs und sonstigen kurzlebigen Elektromist ist doch der helle Wahnsinn und gerade für schwache Einkommens-Gruppen ist aus dieser Sicht doch der "Kreditkarten-Verfügungsrahmen" allzu verführerisch.
Die untere Mittelschicht/Mittelschicht darf nicht zu Geld kommen, es muss alles schnell im Rausch für überflüssige Konsumartikel gebunden werden.:rolleyes:
PS: gerade die vielen sog. Mini-Kredite addieren sich zur Privatinsolvenz!
ah, danke für die Information. Ich habe leider auch gelesen, dass ungenutzte KK gekündigt werden und natürlich die heilige Kreditscore sinkt :(
bei den Amis schlägt die Student Loan stark ein, um die 100k
Karümel
2014-08-14, 20:08:58
Wenn ich das richtig weiß ist es in den USA so das man (öfters?) erst einen größeren Kreditrahmen bekommen wenn man vorher kleinere Kreditbeträge hatte und die auch zurückzahlen konnte. Man mußte also erst "beweisen" das man Schulden machen kann und die dann späte auch zurückzahlt :freak:
Gynoug MD
2014-08-14, 20:19:28
Wenn ich das richtig weiß ist es in den USA so das man (öfters?) erst einen größeren Kreditrahmen bekommen wenn man vorher kleinere Kreditbeträge hatte und die auch zurückzahlen konnte. Man mußte also erst "beweisen" das man Schulden machen kann und die dann späte auch zurückzahlt :freak:
Ist hier ja auch nicht anders.
Es kann z.B. sein, daß Amazon einen 800€/Monat-Hilfsarbeiter ohne Probleme auf Rechnung beliefert, weil er eben schon oft bestellt UND bezahlt hat und einem sehr gut verdienenden, selbstständigen Nachbarn nur die Bezahloption Vorkasse anbietet.
Diese undurchsichtigen Scroring (oder wie dat heißt:biggrin:) Verfahren gibts doch überall.
Knuddelbearli
2014-09-07, 15:07:35
Kann man einen Stein einfach so ausschleifen?
Stelle mir eine Badewanne daraus vor, kaufen kostet sowas sehr schnell nen guten 5 stelligen Betrag. Selber machen dauert zwar sicher ordentliche 3 stellige Stundenanzahl, Preis also irgendwie schon gerechtfertigt, aber wäre halt erst recht was besonderes
Paran
2014-09-07, 16:03:20
Granit-/Marmorbadewannen gibt es doch zu kaufen. Ab 4-5k € bist du dabei.
Ein Problem ist eben die Kälte des Steins. Nimm lieber eine Wanne aus (Teak-)Holz.
Knuddelbearli
2014-09-07, 16:34:37
naja eher ab 8k zumindest habe ich jetzt nichts darunter gefunden wenn es nicht Chinaimport sein soll und außen schön nach Stein aussehen soll. Dazu hat es mit dem Stein was spezielles auf sich da er aus der Heimat stammt, und wie gesagt selber machen hätte was ^^ Auch wenn es dann 2 Jahre dauert bis es fertig ist
Marscel
2014-09-09, 03:07:15
Nicht lachen: Schmeckt Kondensmilch pur etwa wie flüssiger Sahnekäse? Ich möchte morgen was ausprobieren, aber eine Milch, die schon käsig schmeckt, hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl. Nur, dass die nicht schlecht ist, denn karamellig lt. Wikipedia ist das nicht. MHD ist noch lange hin.
Paran
2014-09-09, 04:23:22
Kondensmilch hat mit Käse oder Sahne eigentlich geschmacklich nichts gemeinsam.
Sie schmeckt auch wesentlich süßer als jede Milch für die Käsezubereitung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.