PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Star-Trek-Thread Teil 3

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

[dzp]Viper
2009-02-01, 23:00:39
voriger Teil vom Thread
hier dann die Fortsetzung

Superbowl - Trailer zum neuen Film

http://www.traileraddict.com/trailer/star-trek-xi/super-bowl-spot

Ist aber genauso nichtsaussagend wie der erste. Und 80% der Szenen kennt man schon aus dem ersten Trailer :(

Henry
2009-02-02, 08:49:52
karl urban als doc halte ich immernoch für die größte fehlbesetzung.

Iceman346
2009-02-02, 09:01:23
Der Trailer sieht immer noch so aus als würde der Film nen 0815 Sci-Fi Actionknaller ohne jeweden Bezug zum Universum dahinter außer den Namen der Charaktere...

Ich halt ja nicht viel von Vorverurteilungen, aber ich denke es tut gut seine Erwartungen an den Film sehr sehr niedrig zu halten.

Migrator
2009-02-02, 09:21:13
ack

MogWorf
2009-02-02, 16:17:54
Riesengroßer Schrott ;(
Damit ist Star Trek endgültig tot und begraben unter Tonnen von Scheiße.
Danke Paramount! Danke! Super gemacht...

Das ist nicht Star Trek, das ist Transformers the Movie.

http://www.abload.de/thumb/bla248t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bla248t.jpg)

http://www.abload.de/thumb/bla2u73j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bla2u73j.jpg)

[dzp]Viper
2009-02-02, 16:23:07
Was soll an den Bildern und an den Städten da so schlimm sein?

Sry aber ich verstehe das nicht?!?!?!

MogWorf
2009-02-02, 16:28:46
Viper;7079763']Was soll an den Bildern und an den Städten da so schlimm sein?

Sry aber ich verstehe das nicht?!?!?!

Das "San Francisco" des 23. Jahrhunderts sieht definitiv nicht so spacig aus!

sChRaNzA
2009-02-02, 16:34:21
Was denn an den Bildern so schlimm?

MogWorf
2009-02-02, 16:38:09
Was denn an den Bildern so schlimm?

Alles! Für mich als Hardcore-Trekkie ist das eine Katastrophe!
Ich will diesen neuen Müll nicht haben. Das hat nichts mehr mit Star Trek zu tun :(

sChRaNzA
2009-02-02, 16:39:22
Dann musst du wohl bei TOS bleiben... ;(

[dzp]Viper
2009-02-02, 16:39:26
Alles!

Das sind einfach nur mehr Hochhäuser die ein wenig anders aussehen als jetzt

Ich verstehe dein Problem echt nicht.

Ich glaube die Leute malen sich teilweise selber ihre "Traum-StarTrek" aus und wollen das dann im Film sehen.... kein Wunder also, dass sie enttäuscht werden

Hydrogen_Snake
2009-02-02, 16:46:12
Das "San Francisco" des 23. Jahrhunderts sieht definitiv nicht so spacig aus!

Enterprise nicht gesehen? Außerdem bilde ich mir ein im ersten Star Trek Kinofilm war San Francisco genauso "spacig" für damalige verhältnisse...

Iceman346
2009-02-02, 16:47:02
Jo, die Kritik daran ist sicherlich etwas übertrieben, allgemein kann man natürlich darüber meckern, dass alles moderner aussieht als bei TOS, aber 60er Jahre Flair will heut ja auch keiner mehr sehen ;)

Ich bin halt eher gespannt ob sich der Film an den sonstigen Vorgaben von Star Trek orientiert und dafür sahen die bisherigen Trailer zu sehr nach Krachbumm aus. Klar ist das auch Teil von Star Trek, grade TOS war ja relativ actionlastig, aber es sollte auch nicht Überhand nehmen.

[dzp]Viper
2009-02-02, 16:51:45
Ich bin halt eher gespannt ob sich der Film an den sonstigen Vorgaben von Star Trek orientiert und dafür sahen die bisherigen Trailer zu sehr nach Krachbumm aus. Klar ist das auch Teil von Star Trek, grade TOS war ja relativ actionlastig, aber es sollte auch nicht Überhand nehmen.

Klar wird der Film sich an gewissen Grundregeln von StarTrek halten. Es es wurde bereits 1000x gesagt, dass das eine Art von "Relaunch" eines renovierten StarTreks sein wird.

Man darf kein StarTrek in der Form von Voyager oder TNG erwarten. Es soll das "alte" StarTrek sein - nur eben in einer neuen Verpackung damit die Zielgruppe auch groß genug ist.

Was bringt es einen "neuen" Film zu machen der so ist wie die alten Filme und dann keinen wirklichen Erfolg hat?

Auch StarTrek muss mit der Zeit gehen sonst kann man es gleich zu Grabe tragen...

Iceman346
2009-02-02, 16:58:33
Bevor man aus Star Trek nen neues Weltraumactionabenteuer macht wär mir würdiges zu Grabe tragen doch lieber ;)

Ich bin großer Fan von TNG und DS9, der Mix aus Action, Entdeckung und Philosophie war in den Serien imo sehr gelungen und das ists imo auch zum guten Teil was Star Trek ausmacht. Eben das es auch etwas mehr sein will als "nur" eine Space Opera wie Star Wars. Das haben die bisherigen Filme auch nicht immer gut hinbekommen, aber es wurde eigentlich immer Ansätze gemacht.

Na jo, wie gesagt werde ich keine Vorurteile hegen, aber meine Erwartungen niedrig halten ;)

[dzp]Viper
2009-02-02, 17:13:05
Bevor man aus Star Trek nen neues Weltraumactionabenteuer macht wär mir würdiges zu Grabe tragen doch lieber ;)

Ich bin großer Fan von TNG und DS9, der Mix aus Action, Entdeckung und Philosophie war in den Serien imo sehr gelungen und das ists imo auch zum guten Teil was Star Trek ausmacht. Eben das es auch etwas mehr sein will als "nur" eine Space Opera wie Star Wars. Das haben die bisherigen Filme auch nicht immer gut hinbekommen, aber es wurde eigentlich immer Ansätze gemacht.

Na jo, wie gesagt werde ich keine Vorurteile hegen, aber meine Erwartungen niedrig halten ;)

Wie gesagt, es wurde schon so oft gesagt, dass der Film sich eben nicht an TNG oder DS9 orientiert sondern an den ganz ganz alten Serien.

Ich kann nicht verstehen wie man dann noch immer meckern kann, wenn das schon so oft von offizieller Seite gesagt wurde.

Fragman
2009-02-02, 17:13:15
aber das alte st wurde doch zu grabe getragen, spaetenstens mit voyager, im grab rotiert hat es doch schon bei ent. ich weiss nicht was die "trekkies" immer wollen, sind nur am schimpfen seit infos raus sind und seit dem trailer nun entgueltig ausser rand und band was ihre "kritik" angeht. die letzten filme sind alle gefloppt, warum duerfte klar sein, und kommt nun nicht wieder damit wie toll teil9 war. der war langweilig, die humor sehr unlustig, die action peinlich und ueber teil 10 brauchen wir wohl kein wort mehr zu verlieren. seit ds9 kam nichts gutes mehr, one yrea hell vielleicht von voyager, weiss jetzt aber nicht aus welchem jahr die doppelfolge war. um st zu retten ist nunmal eine modernisierung noetig, und st ist so einen versuch auch wert. und das man sich dafuer etwas am "mainstream" anbiedern muss duerfte auch klar sein. wichtig ist das die chars stimmen, die chemie in der neuen crew und die geschichte. wie man von 2 bildern ableiten will das das alles nicht drin sein wird ist mir schleierhaft.

John Williams
2009-02-02, 17:36:24
Alles! Für mich als Hardcore-Trekkie ist das eine Katastrophe!
Ich will diesen neuen Müll nicht haben. Das hat nichts mehr mit Star Trek zu tun :(

Das erinnert mich an die ganzen Star Wars Fans die gerne Episode 1 - 3 zur Hölle schicken würden.

Wach auf Junge, das ist die Zukunft. :D

John Williams
2009-02-02, 17:37:54
aber das alte st wurde doch zu grabe getragen, spaetenstens mit voyager, im grab rotiert hat es doch schon bei ent. ich weiss nicht was die "trekkies" immer wollen, sind nur am schimpfen seit infos raus sind und seit dem trailer nun entgueltig ausser rand und band was ihre "kritik" angeht. die letzten filme sind alle gefloppt, warum duerfte klar sein, und kommt nun nicht wieder damit wie toll teil9 war. der war langweilig, die humor sehr unlustig, die action peinlich und ueber teil 10 brauchen wir wohl kein wort mehr zu verlieren. seit ds9 kam nichts gutes mehr, one yrea hell vielleicht von voyager, weiss jetzt aber nicht aus welchem jahr die doppelfolge war. um st zu retten ist nunmal eine modernisierung noetig, und st ist so einen versuch auch wert. und das man sich dafuer etwas am "mainstream" anbiedern muss duerfte auch klar sein. wichtig ist das die chars stimmen, die chemie in der neuen crew und die geschichte. wie man von 2 bildern ableiten will das das alles nicht drin sein wird ist mir schleierhaft.

Ich finde alle Star Trek Filme geil, und dabei bin ich nicht mal ein Trekkie. :up:

Migrator
2009-02-02, 18:05:07

Also die 4. Staffel von ENT war klasse; ein perfektes Beispiel für eine gelungene Hommage an die Federationtimeline (wir lassen mal die erste und die letzte Folge außen vor :D).
Voyager hat ST schon ganz schön vor Probleme gestellt mit der Zukunftstechnologie, allerdings hat man davon ja in Nemesis ja nichts mehr gehört; somit wäre das halt von der temporalen Komissionblablablubbblubb eingekäscht worden :D:D:D.
Ich fand ST 9 klasse; es war gutes Star Trek; typisches Star Trek, während Nemesis wirklich grottenschlecht war.

Migrator
2009-02-02, 18:06:25
Das erinnert mich an die ganzen Star Wars Fans die gerne Episode 1 - 3 zur Hölle schicken würden.

Wach auf Junge, das ist die Zukunft. :D

Traurige Zukunft, wenn Star Trek dasselbe Schicksal ereilt wie Star Wars mit Episode 1-3. Das war ne bunte CGI-Lichtshow und von Flair war da nichts zu spüren ;)

Fragman
2009-02-02, 18:24:00
staffel4 war gut, das stimmt, nur war die serie da bereits abgesetzt, warum man nicht gleich so gestartet ist wissen wohl nur die produzenten.

bluey
2009-02-02, 18:28:15
Ich finde alle Star Trek Filme geil, und dabei bin ich nicht mal ein Trekkie. :up:

Nimm es mir bitte nicht übel, aber du bist leicht zu begeistern :/ Schau dir doch mal an was aus Star Wars geworden ist. Clone Wars hat gezeigt, welche Richtung Star Wars eingeschlagen hat.

John Williams
2009-02-02, 18:41:12
So leicht lasse ich mich nicht begeistern. ;)
Clone Wars sehe ich als nette kleine Serie für nebenbei. Klar kommt es nicht an die Qualität der Filme ran, ich sehe die Serie aber gerne.

Wurschtler
2009-02-02, 18:52:53
Riesengroßer Schrott ;(
Damit ist Star Trek endgültig tot und begraben unter Tonnen von Scheiße.
Danke Paramount! Danke! Super gemacht...

Das ist nicht Star Trek, das ist Transformers the Movie.

http://www.abload.de/thumb/bla248t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bla248t.jpg)

http://www.abload.de/thumb/bla2u73j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bla2u73j.jpg)

Was regst du dich so auf?
Das alte Star Trek ist ausgelutscht, dafür gibts kein neues Publikum mehr.

Paramount macht nichts anderes, als sich den Gegebenheiten der heutigen Zeit anzupassen und bisher recht gut wie ich finde.

Man kann es gut vergleichen mit James Bond.
Dort wurden auch völlig neue Wege gegangen und der Aufschrei war riesig, aber die neuen Bond-Filme sind die erfolgreichsten aller Zeiten.

Ich glaube, dass der neue Star-Trek-Film auch das Potenzial hat, seine Vorgänger zu übertreffen.

Der Film wird definitiv ANDERS sein.
Aber jeder bevorurteilt das gleich mit anders=schlechter.

MogWorf
2009-02-02, 19:09:15
Der Film wird definitiv ANDERS sein.
Aber jeder bevorurteilt das gleich mit anders=schlechter.

Für dich wird der Film sicher ideal sein.
*BUM BUM KRACH PEW PEW BUM BUM* ... das ist heutzutage das, was die Jugend unter "intelektuellem Anspruch" versteht. :rolleyes:
"Freundlichkeiten" entfernt

[dzp]Viper
2009-02-02, 19:13:28
Für Leichtgeister wie dich wird der Film sicher ideal sein.
*BUM BUM KRACH PEW PEW BUM BUM* ... das ist heutzutage das, was die Jugend unter "intelektuellem Anspruch" versteht. :rolleyes:
Lass uns darüber noch einmal in 10 Jahren reden, wenn du aus der Pubertät raus bist und deine geistige Kapazität sich meiner angeglichen hat.

Achso du hast den Film schon gesehen? Okay... daher weisst du das also schon... okay okay...

:hammer:

bluey
2009-02-02, 19:15:35
Mit solch einem Argumentationsstil von "intellektuellem Anspruch" sprechen. Was für eine Ironie...

John Williams
2009-02-02, 19:19:05
Wie ich diese Einstellung hasse, nur weil man auf Action steht ist man gleich ein Depp, oder hat keine Ahnung von Anspruch.

Sieht natürlich besser aus wenn man nur Anspruchsvolle Filme sieht, da steht man gleich viel besser da, nicht war?

:rolleyes:

MogWorf
2009-02-02, 19:31:40
Viper;7080252']Achso du hast den Film schon gesehen? Okay... daher weisst du das also schon... okay okay...

:hammer:

Natürlich hab ich den Film bereits gesehen! :rolleyes:
DU noch nicht?

Mit solch einem Argumentationsstil von "intellektuellem Anspruch" sprechen. Was für eine Ironie...

Ironie ist des kleinen Mannes intelektuelles Aushängeschild.

Wie ich diese Einstellung hasse, nur weil man auf Action steht ist man gleich ein Depp, oder hat keine Ahnung von Anspruch.

Sieht natürlich besser aus wenn man nur Anspruchsvolle Filme sieht, da steht man gleich viel besser da, nicht war?

:rolleyes:

Ich hab nichts gegen Action, aber gegen sinnlose Action in Star Trek hab ich garantiert was.

sChRaNzA
2009-02-02, 19:35:16
Du, guter Tipp:

Schau dir den Film NICHT an! Oder? Mach doch, vielleicht, aber auch nur VIELLEICHT könnte er doch gut sein / werden?

Ach ne, ich hab überlesen das DU ihn schon gesehen hast...

MogWorf
2009-02-02, 19:36:10
Du, guter Tipp:

Schau dir den Film NICHT an! Oder? Mach doch, vielleicht, aber auch nur VIELLEICHT könnte er doch gut sein / werden?

Ach ne, ich hab überlesen das DU ihn schon gesehen hast...

Aber garantiert nicht so gut wie Nemesis?

sChRaNzA
2009-02-02, 19:37:47
Ach, Nemesis hat dir gefallen? Komisch, ich bin der Meinung das es nur besser werden kann.

MogWorf
2009-02-02, 19:46:55
Ach, Nemesis hat dir gefallen? Komisch, ich bin der Meinung das es nur besser werden kann.

"Star Trek 11" ist doch genauso wie Nemesis! Ertappt!

sChRaNzA
2009-02-02, 19:50:41
Werden schon wieder alle romulanischen Senatoren getötet? Das ist wahrlich Mist!

Ich sehe schon, macht eh keinen Sinn mit dir darüber zu reden. Ertappt fühl ich mich nicht wirklich, eher bestätigt.

Zurück zu wichtigen Themen und genug ''Offtopic'' jetzte.

Hydrogen_Snake
2009-02-02, 19:57:01
Für dich wird der Film sicher ideal sein.
*BUM BUM KRACH PEW PEW BUM BUM* ... das ist heutzutage das, was die Jugend unter "intelektuellem Anspruch" versteht. :rolleyes

Dein Verhalten ist wohl der beste beweis das du aus der Pubertät nicht raus bist.

Du meinst deinem Grad an geistigem Verfall den du hier bietest? Oder was soll der SCHMARRN Kollege? Nur zur Info, nur weil man die Möglichkeiten hat Special Effects einzusetzen soll man die Kämfe jetzt lieber sein lassen, die ES SCHON IMMER GAB?

Mir ist ein Revival von Star Trek wirklich lieber als ein Tot der Franchise. Auch wenn dieses stark modernisiert wird.

MogWorf
2009-02-02, 20:00:30
Mir ist ein Revival von Star Trek wirklich lieber als ein Tot der Franchise. Auch wenn dieses stark modernisiert wird.

Besser Star Trek ist tot als dass es überhaupt kein Star Trek mehr ist.
Die Vergewaltigung des Namens bleibt, mehr nicht! :(

stickedy
2009-02-02, 21:36:44
Ich muss sagen, dass sehe ich ähnlich! Wenn das Konzept in der heutigen Zeit keine Zuschauer mehr bringt, dann soll man es halt sein lassen und sich die seltsamen Versuche schlicht schenken!

Bumsfalara
2009-02-02, 21:39:55
Ich muss sagen, dass sehe ich ähnlich! Wenn das Konzept in der heutigen Zeit keine Zuschauer mehr bringt, dann soll man es halt sein lassen und sich die seltsamen Versuche schlicht schenken!
Man muss doch aber auch erstmal abwarten, die paar Trailer sagen herzlich wenig über den Film aus.

Man erinnere sich mal an den Trailer zu Serenety: Da wirkte der Film wie eine total stumpfe Sciencefictionactionkomödie, herausgekommen ist ein wirklich super Film.

stickedy
2009-02-02, 21:57:17
Die Richtung in die Star Trek geht, ist doch seit Nemesis klar: Action! War doch bei Enterprise auch nicht anders... Und das muss nicht sein!

Für den Fall, dass der neue Film wieder Erwarten nicht in die Richtung geht: Sehr schön! Nur leider lassen sämtliche Entwicklungen in den letzten Jahren incl. der Verpflichtung von J. J. Abrams für den Film das absolut nicht vermuten!

Nur damit man mich nicht falsch versteht: Ich werde ihn anschauen und zwar im Kino, aber wenn es das wird, was ich befürchte, dann könnte das der letzte gewesen sein... :(

MogWorf
2009-02-02, 21:59:28
Die Richtung in die Star Trek geht, ist doch seit Nemesis klar: Action! War doch bei Enterprise auch nicht anders... Und das muss nicht sein!

Wobei die 4. Staffel von Enterprise grandios war!

Lyka
2009-02-02, 22:01:23
gottseidank bin ich in solchen Sachen immer offen. Manchmal muss man alte Gebilde zerstören.

Man stelle sich vor, Batman wäre so weitergegangen... ohne das Reboot.

Dieser Zwang, als Trek-Fan etwas Besonderes sein zu müssen... bizarr. Als wäre ST "underground" und würde nun zu kommerziell werden.

ST ist doch wohl mit SW die kommerziellste "Serie" aller Zeiten ^^

stickedy
2009-02-02, 22:03:17
Wobei die 4. Staffel von Enterprise grandios war!
Ja, allerdings nur, weil das Kozept eben geändert wurde und wieder in die Richtung ging wie es sein "muss". Aber das war halt zu spät...

@Lyka
Es geht nicht darum, ob etwas kommerziell ist oder nicht, es geht um den Flair, um das was Star Trek ausmacht! Und da unterscheidet sich Star Trek doch sehr von anderen SciFi-Konzepten (egal ob Serien, Filme oder Bücher). Und wenn man Star Trek zu einer 08/15-Sache machen will, dann stösst mir das sauer auf! Weil das kann man auch haben, ohne das Star Trek drauf steht...

MogWorf
2009-02-02, 22:06:14
ST ist doch wohl mit SW die kommerziellste "Serie" aller Zeiten ^^

Nein, eben nicht.
Star Trek hat ein extremes Nerdimage und Star Wars nicht.

Sogar meine Freundin guckt sich Star Wars an, Star trek hasst sie wie die Pest ;D

sChRaNzA
2009-02-03, 00:51:29
Das ist doch Schwachsinn... Ihr könnt doch nicht heute schon über Star Trek Titel Meinungen haben die nicht bestätigt sind. Alleine schon " wo es seit 10 hingeht" is doch schmarn! Ein Film sagt doch nichts über kommende Machwerke aus.

Sry für Fehler, aufm handy geschrieben.

Kinman
2009-02-03, 01:18:57
Hmm.. immer diese Aufschreie von wegen das ist kein StarTrek. Genauso wie bei VOY und ENT. Leute, die haben die Lizenz, wenn die sagen DAS ist StarTrek dann ist es so. Ob es uns gefällt oder nicht.

Ich glaube ich gerhöre zu den wenigen, denen TNG, DS9, VOY und ENT sehr gut gefällt. Jede Serie hat ihren eigenen Charme. Natürlich gefällt mir die eine besser als die andere, aber das macht sie nicht schlecht.
Kinofilme gefallen mir zwar nicht alle, aber ich kann es trotzdem akzeptieren.

Und über den neuen Film bilde ich mir erst eine Meinung nachdem ich ihn gesehen habe. Und mir ist es lieber wenn es so weitergeht als garnicht. Denn so kommen vielleicht viele neue Zuschauer und es gibt vielleicht wieder eine Serie. Und sollte diese nicht gut sein, bringt sie vielleicht genug Leute die sich die alten Serien ansehen und diese als gut befinden und dann gibts vielleicht wieder etwas in deren Stil. Viel Spekulaion und ziemlich unwahrscheinlich. Aber die Chance ist ungleich höher, dass wieder etwas Sehenswertes kommt, als wenn alles eingestellt wird. Ach ja und es wird doch keiner gezwungen den neuen Film anzusehen.

mfg Kinman

sChRaNzA
2009-02-07, 14:53:56
Bissl OT, aber dennoch:

http://winfuture.de/news,45080.html

;D

[dzp]Viper
2009-03-06, 13:19:10
Neuer Trailer der (meiner Meinung nach) wesentlich besser ist als der erste Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=P0xaCB2nLS0

:up:

P.S. Die Effekt sind einfach nur :eek:

Download:
90MB
720p
http://movies.apple.com/movies/paramount/star_trek/startrek-tlr3_h720p.mov

Metzler
2009-03-06, 13:32:02
Sieht toll aus von den Special Effects (bis auf den Part, wo die Enterprise im "Trockendock" liegt - zum dritten Mal gesehen, zum dritten Mal finde ich, dass das einfach künstlich und unecht aussieht. By the way: Ich hab da etwas links von der Mitte im Bild (ich hab das mov runtergeladen) etwas drin, was wie eine Reflektion auf einer Linse ausschaut. Hat das noch jemand?). Hoffentlich bekommt der Film auch eine ordentliche Geschichte, aber irgendwie zweifel ich da momentan...

Rogue
2009-03-06, 13:40:09
Weiss nicht. Bin irgendwie gespaltener Meinung.
Auf der einen Seite denk ich "goiiiiill!!", auf der anderen Seite "irgendwie ist das nicht Star Trek"...

medi
2009-03-06, 14:02:07
.... auf der anderen Seite "irgendwie ist das nicht Star Trek"...

Zitat Marc B. Lee auf der letzten FedCon:
"Star Trek muss einen Neuanfang machen damit es überleben kann. Das neue Star Trek wird anders sein als das bisher bekannte - aber deswegen nicht unbedingt schlechter. Gebt ihm ne Chance."

Deswegen könnt ihr eure "irgendwie ist das nicht Star Trek" Aussagen stecken lassen ... das ist nämlich auch gar nicht deren Intention ;)

mapel110
2009-03-06, 14:13:18
Die Musik erinnert an die neuen Batman-Filme. Und mittlerweile bin ich wohl auch abgestumpft, was Effekte in Filmen angeht. Ich weiß, dass heute dank Computern alles möglich ist. Ich hoffe eher, dass die Story gut wird.

Migrator
2009-03-06, 14:14:04
Naja, irgendwie hat der neue Trailer schon was :D. Aber für mich als alten Trekkie schmerzt halt die Aussage von Abrams daß der neue Star Trek Film nicht für Trekkies gemacht wurde ;). Dennoch hat der neue Trailer meine Neugier geweckt. Mal schauen wie ich mich bis im Mai entscheide :D

@mapel
Was die Mucke angeht, hast du recht. Dachte amanfang gleich kommt Batman angeflogen :D

[dzp]Viper
2009-03-06, 19:07:12
Je öfter ich den Trailer schaue umso sicherer bin ich mir, dass der "Neuanfang" wirklich ein Erfolg werden kann.

Irgendwie.. passt alles. Der Trailer zeigt sehr sehr viel Bildmaterial und dennoch kann man die Story noch nicht mal Ansatzweise richtig Erahnen.
Die Effekt und die Schauspieler stimmen meiner Meinung nach sogut wie perfekt.

Jetzt kommt es nur noch auf die Deutsche Syncro an und auf das Gesamtbild. Wenn das aber genauso Stimmig ist wie der aktuelle Trailer... dann glaube ich persönlich an einen Erfolg des Films.. eben weil er nicht nur die "Alten" anspricht sondern überhaupt das erste mal überhaupt, auch "neue" Leute anziehen kann.

Jetzt braucht es Marketing und vor allem gute Werbeplätze in den Kinosaälen und im Fernsehen...

Mordred
2009-03-06, 20:10:41
Zitat Marc B. Lee auf der letzten FedCon:
"Star Trek muss einen Neuanfang machen damit es überleben kann. Das neue Star Trek wird anders sein als das bisher bekannte - aber deswegen nicht unbedingt schlechter. Gebt ihm ne Chance."

Deswegen könnt ihr eure "irgendwie ist das nicht Star Trek" Aussagen stecken lassen ... das ist nämlich auch gar nicht deren Intention ;)

Wobei das verblödet ist. Die Quoten von Enterprise stiegen als sie back2theroots gingen. Millionen von Trekies regen sich stets über den "upfuck" der "neuen Wege" auf.

Es ist absoluter Schwachsinn star trek zu verändern es werden mehr alte vergrault als neue gewonnen mit sicherheit.

Um mal Brent Spinner zu zitieren: Die aktuellen Star Trek machern haben einfach keine Ahnung wie das Franchise funktioniert.

Die Besonderheit von Star Trek war immer die subtile Einbindung von Kultur, Diplomatie, Politik das war es war Star Trek besonders gemacht hat auch die TOS (wer auch immer mal eingeworfen hat die TOS wäre actionorientiert gewesen möge sie bitte nochmal gucken).

Das was es jetzt scheinbar wird ist 08/15 Action. Einmal gucken dann vergessen. Damit wird das Franchise sicher nicht gerettet.

An Nemesis sieht man es ja schön: Eigentlich wäre es ein guter Star Trek Film geworden (delted scenes angucken) aber nein wir schneiden als Star Trek mässige raus und machen Action draus. Tolles Konzept... Der neue hat nichtmal mehr den Picard Bonus das kann nur scheitern.

Fragman
2009-03-06, 20:41:36
Wobei das verblödet ist. Die Quoten von Enterprise stiegen als sie back2theroots gingen. Millionen von Trekies regen sich stets über den "upfuck" der "neuen Wege" auf.

Es ist absoluter Schwachsinn star trek zu verändern es werden mehr alte vergrault als neue gewonnen mit sicherheit.

Um mal Brent Spinner zu zitieren: Die aktuellen Star Trek machern haben einfach keine Ahnung wie das Franchise funktioniert.

Die Besonderheit von Star Trek war immer die subtile Einbindung von Kultur, Diplomatie, Politik das war es war Star Trek besonders gemacht hat auch die TOS (wer auch immer mal eingeworfen hat die TOS wäre actionorientiert gewesen möge sie bitte nochmal gucken).

Das was es jetzt scheinbar wird ist 08/15 Action. Einmal gucken dann vergessen. Damit wird das Franchise sicher nicht gerettet.

An Nemesis sieht man es ja schön: Eigentlich wäre es ein guter Star Trek Film geworden (delted scenes angucken) aber nein wir schneiden als Star Trek mässige raus und machen Action draus. Tolles Konzept... Der neue hat nichtmal mehr den Picard Bonus das kann nur scheitern.

die ent quoten waren am boden, dieses kleine up was es gab war minimal, die quoten blieben am boden verglichen mit dem serienstart. der franchise, wie auch ent ihn gelebt hat, war tot. ich weiss nicht weshalb das die sogenannten trekkies nicht einsehen koennen. und nemesis war schoen? der film ist muell, anscheinend hat vorher niemand ds9 geschaut, anders ist der unfug am anfang vom film nicht zu erklaeren. dann kam doch nur noch sinnlose und auch noch schlecht gemachte action, genau was du bemaengelst. was ich bisher vom neuen film gesehen hab macht mir hoffnung das es wiedermal gutes trek geben koennte.

Winter[Raven]
2009-03-07, 01:02:59
Was ist so besonders an dem Trailer? Auf Verdummungsgesellschaft ausgelegter Action-Film...

Hydrogen_Snake
2009-03-07, 01:53:31
öööhm welcher track soll das denn eigentlich sein von dem ihr da redet, aus welchem batman film ist der? :rolleyes:

aber trailer rockt, habe den heute vor watchmen gesehen... man das publikum ist verstummt... VERSTUMMT. ALLES LEUTE DIE
platt waren schätze ich, weil sie wohl star trek nicht kennen, dann kommt so eine granate von trailer...

Evtl. wird das was mit dem star trek neuanfang.

musicuntermalung für den trailer stammt von http://www.twostepsfromhell.com
sollte hier einigen ein begriff sein denke ich...

Bumsfalara
2009-03-07, 02:27:40
Geiler Trailer. :D

Kann sein, dass Spock der "Sylar-Darsteller" von Heroes ist?

_Funkiwi_
2009-03-07, 03:15:36
ganz exakt, das ist der "sylar"-darsteller aus heroes.

hab den trailer nun auch geschaut und freu mich eigentlich auf den film :>

Mordred
2009-03-07, 08:28:58
die ent quoten waren am boden, dieses kleine up was es gab war minimal, die quoten blieben am boden verglichen mit dem serienstart. der franchise, wie auch ent ihn gelebt hat, war tot. ich weiss nicht weshalb das die sogenannten trekkies nicht einsehen koennen. und nemesis war schoen? der film ist muell, anscheinend hat vorher niemand ds9 geschaut, anders ist der unfug am anfang vom film nicht zu erklaeren. dann kam doch nur noch sinnlose und auch noch schlecht gemachte action, genau was du bemaengelst. was ich bisher vom neuen film gesehen hab macht mir hoffnung das es wiedermal gutes trek geben koennte.

Wie soll es gutes Star Trek werden wenn sie alles weglassen was Star Trek ausmacht. Was genau das war was ich bei Nemesis bemängelt hab. Anscheinend war der Satzbau für dich wohl schon etwas zu komplex dann kann es natürlich sein das 08/15 Action mit StarTrek Logo was für dich ist.

Und diese Trekkies die du bemängelst sind etliche Millionen ist natürlich sinnvoll die zu vergraulen.

urpils
2009-03-07, 08:48:12
In der heutigen Zeit werden Namen benutzt um Geld zu machen.
dass Startrek nicht gleich Startrek ist, sollte doch jedem klar sein... da gibt es Entwicklungen, die den einen gefallen und den anderen nicht - und Entwicklungen, die nichts mehr mit dem Namen Startrek gemein haben.

Von diesem neuen Film erwarte ich gar nicht, dass es ein Startrek-Film wird (was mich traurig macht), aber zumindest erwarte ich einen spannenden SciFi-Film (was mich freut). Das ist schon was schönes.. dass Startrek draufsteht sollte einen nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Name nur wegen des Geldes benutzt wird.

Startrek wie es einmal war wird es nicht nicht mehr geben (nach meiner Meinung).

edit:
seit dem ersten Trailer hab ich Bedenken aufgrund des Spock-Darstellers. Gut.. er sieht spockähnlich aus.. aber immer wenn ich den Typen sehe habe ich dass Gefühl, dass er etwas verbirgt und die Weltherrschaft an sich reißen will... kein bisschen Sympathie kommt da rüber. und das erwarte ich mir von Spock eigentlich :( so ein Mist.. ich glaub der Kerl wird den Film (für mich) zerstören :(

[dzp]Viper
2009-03-07, 11:03:33
Du weißt aber schon, dass Spock in seinen jungen Jahren ein Rebell war oder?

Bumsfalara
2009-03-07, 11:29:12
...diesem neuen Film erwarte ich...
...zumindest erwarte ich...
...und das erwarte ich mir...

Das einzige, was den Film für dich zerstört ist deine Erwartungshaltung. Wie wäre es denn, sich den Film einfach mal anzuschauen?

Das alte Star Trek ist TOT, gibt es nicht mehr. Und das ist auch gut so, es ist langweilig geworden: 10 Staffeln NG, 7 Staffeln Voyager, 6 (?) Staffeln Ds9, 4 Staffeln ENT
-> Der Markt ist übersättigt, da muss was neues her.

Und mit ein bissl Tiefgang mal, nicht dieses ständige "Wir sind die hochedle Föderation, haben alle Laster abgelegt, kennen keinen Neid, haben keine Laster, Gott, sind WIR TOLL!".

Und das sage ich als alter Trekkie, der mit Star Trek quasi aufgewachsen ist.

Mordred
2009-03-07, 13:12:55
DS9 war etwas neues und es war grausam.

IVN
2009-03-07, 13:14:07
DS9 war etwas neues und es war grausam.
DS9 war mMn das mit Abstand beste Startrek.

Mordred
2009-03-07, 13:15:14
Das war eine Weltraumseifenoper also bitte jetzt. Selbst die Macher haben ja erkannt das es Mist war mit der Station und daher die Defiant eingeführt. Absolut kein Vergleich zu der Klasse und dem Niveau der TNG.

IVN
2009-03-07, 13:18:59
Das war eine Weltraumseifenoper also bitte jetzt. Selbst die Macher haben ja erkannt das es Mist war mit der Station und daher die Defiant eingeführt.
Und was waren die anderen STs? Zerstückelte "Verbroch-Werke" ohne einen roten Faden, und ohne Witz. Da hat DS9 wenigstens eine epische und zusammenhängende Story, sowie die liebenswertesten und lustigsten Charaktere, die es im ST-Universum je gab.

Zool
2009-03-07, 13:21:31
Das alte Star Trek ist TOT, gibt es nicht mehr. Und das ist auch gut so, es ist langweilig geworden: 10 Staffeln NG, 7 Staffeln Voyager, 6 (?) Staffeln Ds9, 4 Staffeln ENT

Korrektur

7 Staffeln TNG (nicht 10, ingesamt 176(178) je nach Zählweise des Pilotfilms und der letzten Doppelfolge)
7 Staffeln DS9 (nicht 6?)

Fragman
2009-03-07, 13:46:21
Wie soll es gutes Star Trek werden wenn sie alles weglassen was Star Trek ausmacht. Was genau das war was ich bei Nemesis bemängelt hab. Anscheinend war der Satzbau für dich wohl schon etwas zu komplex dann kann es natürlich sein das 08/15 Action mit StarTrek Logo was für dich ist.

Und diese Trekkies die du bemängelst sind etliche Millionen ist natürlich sinnvoll die zu vergraulen.

genau so ein trekkie mein ich, alles neue ablehnen, anders denkende beleidigen, meinungen erst garnicht zulassen. auf sowas kann das franchise verzichten, schon deshalb weil ihr in der minderheit seit. st nur fuer "fans" funktioniert halt nicht, nur will das keiner von euch einsehen. den alten tng zeiten hinterher weinen, da frag ich mich ob die serie je richtig gesehen hast. die char entwicklung von ds9 war der von tng um welten ueberlegen. tng war super, hab alle folgen gesehen, aber immer wieder st nur wie tng zu zeigen finde ich langweilig auf dauer. schaut euch trekkies den film einfach nicht an, auf fans wie euch kann man getrost verzichten, dafuer ruecken dann andere nach. ;)

John Williams
2009-03-07, 14:07:09
öööhm welcher track soll das denn eigentlich sein von dem ihr da redet, aus welchem batman film ist der? :rolleyes:

Das habe ich mich auch gefragt? Hört sich ein bischen an wie aus Dark Knight, ist es aber nicht.

Trailer ist :eek:, fand Nemesis schon geil, aber das, wird noch geiler!!!!!!

schaut euch trekkies den film einfach nicht an, auf fans wie euch kann man getrost verzichten, dafuer ruecken dann andere nach. ;)

Das ist hart......

Mordred
2009-03-07, 14:13:35
genau so ein trekkie mein ich, alles neue ablehnen, anders denkende beleidigen, meinungen erst garnicht zulassen. auf sowas kann das franchise verzichten, schon deshalb weil ihr in der minderheit seit. st nur fuer "fans" funktioniert halt nicht, nur will das keiner von euch einsehen. den alten tng zeiten hinterher weinen, da frag ich mich ob die serie je richtig gesehen hast. die char entwicklung von ds9 war der von tng um welten ueberlegen. tng war super, hab alle folgen gesehen, aber immer wieder st nur wie tng zu zeigen finde ich langweilig auf dauer. schaut euch trekkies den film einfach nicht an, auf fans wie euch kann man getrost verzichten, dafuer ruecken dann andere nach. ;)

Fans die keinen normalen deutschen Satz lesen können? Ja die braucht Star Trek wirklich ;>

Mordred
2009-03-07, 14:14:42
Und was waren die anderen STs? Zerstückelte "Verbroch-Werke" ohne einen roten Faden, und ohne Witz. Da hat DS9 wenigstens eine epische und zusammenhängende Story, sowie die liebenswertesten und lustigsten Charaktere, die es im ST-Universum je gab.

TNG nicht verstanden? Der Faden war da in Form von Q und der Verhandlung. Davon ab kann man die Folgen auch nicht einfach wild gemischt gucken was bei einem normalem "verbroch werk" der Fall wäre. Es gab laufend anspielungen auf zurückliegendes bei der Entscheidungsfindung der jeweiligen MIssion oder auch bei den Beziehungen der Characktere untereinander.

ICh vermute langsam ihr sagt TNG weniger Entwicklung nach weil ihr die schlicht nicht mitbekommen/nicht verstanden habt.

bluey
2009-03-07, 14:19:33
Zur Verteidigung von TNG muss man aber sagen, dass die Serie nun einmal mehr als 15 Jahre alt ist und solche langen Plots damals nicht üblich waren. Nichtsdestotrotz gab es Versuche, wie die Gerichtsverhandlungen mit Q oder die Verschwörung der Romulaner.

Fragman
2009-03-07, 14:19:54
Das ist hart......

aber genau so ist es doch. "fans" wie mordred denken nur sie wissen wie st auszusehen hat, nur sie wissen was andere st fans zu moegen haben, darauf kann man verzichten, sollen sie meckern, mir ist das mittlerweile egal das rumgeheule jedesmal wieder von neuem zu lesen wenn irgendeine neuigkeit zum neuen film bekannt wird.

IVN
2009-03-07, 14:21:01
TNG nicht verstanden? Der Faden war da in Form von Q und der Verhandlung. Davon ab kann man die Folgen auch nicht einfach wild gemischt gucken was bei einem normalem "verbroch werk" der Fall wäre. Es gab laufend anspielungen auf zurückliegendes bei der Entscheidungsfindung der jeweiligen MIssion oder auch bei den Beziehungen der Characktere untereinander.

ICh vermute langsam ihr sagt TNG weniger Entwicklung nach weil ihr die schlicht nicht mitbekommen/nicht verstanden habt.
Nein, ich habs geguckt und verstanden. Es ist aber, wenn man kein verblendeter Ultra-Fan(atiker) ist, offensichtlich, das es schlechter als DS9 ist. Verglichen mit DS9 ist die Story einfach nicht da, und die Chars sind, ausgenommen Picard, weniger gut bzw. tief.

TNG ist ohne Zweifel gut (sogar mehr als das), nur eben nicht auf dem Niveau von DS9.

Winter[Raven]
2009-03-07, 14:34:42
Nein, ich habs geguckt und verstanden. Es ist aber, wenn man kein verblendeter Ultra-Fan(atiker) ist, offensichtlich, das es schlechter als DS9 ist. Verglichen mit DS9 ist die Story einfach nicht da, und die Chars sind, ausgenommen Picard, weniger gut bzw. tief.

TNG ist ohne Zweifel gut (sogar mehr als das), nur eben nicht auf dem Niveau von DS9.

Muss ja so stimmen wenn du es sagst.... aber Umfragen zeigen ein anderes Bild... :P

[dzp]Viper
2009-03-07, 14:47:11
aber genau so ist es doch. "fans" wie mordred denken nur sie wissen wie st auszusehen hat, nur sie wissen was andere st fans zu moegen haben, darauf kann man verzichten, sollen sie meckern, mir ist das mittlerweile egal das rumgeheule jedesmal wieder von neuem zu lesen wenn irgendeine neuigkeit zum neuen film bekannt wird.

Ich sehe das genauso. Es klingt zwar hart, aber manchmal ist die Wahrheit eben hart..

(Bin selber in meiner Jugend mit StarTrek aufgewachsen und habe sogut wie jede TNG und DS9 Folge gesehen....)

Aber auch ich habe erkannt, dass das "alte" StarTrek eben keine neuen Zuschauer mehr anlockt sondern nur noch die alten und selbst von den alten Zuschauern sind schon sehr sehr viele Abgesprungen (eben weil man Älter geworden ist und sich der Geschmack über die Jahre verändert).

Lasst TNG, DS9 und Voyager einfach in Frieden Ruhen. Die StarTrek-Macher sind niemanden etwas "schuldig" sondern versuchen nur die Marke StarTrek auch in Zukunft noch Wettbewerbsfähig zu halten.

Alles andere wäre auch Schwachsinn... wenn es euch nicht mehr gefällt, dann schaut es euch einfach nicht mehr an. Alles verändert sich über die Zeit...

Der Fünfte Elefant
2009-03-07, 14:57:38

Sei mir nicht böse aber wenn ich die zitierten Zeilen geschrieben hätte, stünde da statt DS9 TNG und umgekehrt.

Das ist einfach Geschmackssache und keinesfalls objektivierbar. TNG hatte viele Mängel und viele Highlights, für DS9 kann man exakt dasselbe sagen.

IVN
2009-03-07, 15:00:15
;7151265']Muss ja so stimmen wenn du es sagst.... aber Umfragen zeigen ein anderes Bild... :P
Oh ja, wenn das kein Qualitätsbarometer ist...

Umfragen haben keine Relevanz, da die meisten ST-Fans mit TNG und eben nicht mit DS9 aufgewachsen sind - unter solchen Umständen, sagen dann die Befragten, das TNG besser ist, eben weil sie diese Serie mit den schönen Erinnerungen (und dem Nostalgie-Gefühl) aus ihrer Kindheit bzw. Teen-Zeit verbinden, und nicht zwangläufig weil TNG objektiv besser ist. Analog dazu ist in meinen Augen der Double-Dragon-Teil für den NES das beste Prügelspiel, dass je das Licht der Welt erblickt hat, und zwar weil ich es damals zusammen mit meinem Brüder gespielt habe, und weil ich es mit einer sorgen-freien und schönen Zeit in meinem Leben verbinde. An dieses Spiel kann kein anderes heranreichen, nicht weil es die bessere Grafik, Story, Mechanik oder "Gesammtkomposition" aller Bestandteile hat, sondern weil ich die anderen Prügler später und eben nicht zu dieser Zeit (und mit meinem Bro) gespielt habe. Viele Leute lassen diese Gefühle außer Acht, wenn sie Werke jeglicher Art beurteilen.

Genau aus diesem Grund kriegt Double-Dragon 15 von 10 Punkten und ein Vieutiful Joe nur 8,5/10. VJ kann ohne den "DamalsWarAllesBesser+Sentimental"-Bonus von 10 Punkten einfach nicht mithalten, OBWOHL es das objektiv betrachtet bessere Spiel ist.

Mordred
2009-03-07, 15:00:57
Nein, ich habs geguckt und verstanden.

Das bezweifel ich stark.

Oh ja, wenn das kein Qualitätsbarometer ist...

Umfragen haben keine Relevanz, da die meisten ST-Fans mit TNG und eben nicht mit DS9 aufgewachsen sind - unter solchen Umständen, sagen dann die Befragten, das TNG besser ist, eben weil sie diese Serie mit den schönen Erinnerungen (und dem Nostalgie-Gefühl) aus ihrer Kindheit bzw. Teen-Zeit verbinden, und nicht zwangläufig weil TNG objektiv besser ist. Analog dazu ist in meinen Augen der Double-Dragon-Teil für den NES das beste Prügelspiel, dass je das Licht der Welt erblickt hat, und zwar weil ich es damals zusammen mit meinem Brüder gespielt habe, und weil ich es mit einer sorgen-freien und schönen Zeit in meinem Leben verbinde. An dieses Spiel kann kein anderes heranreichen, nicht weil es die bessere Grafik, Story, Mechanik oder "Gesammtkomposition" aller Bestandteile hat, sonder weil ich die anderen Prügler später und eben nicht zu dieser Zeit (und mit meinem Bro) gespielt habe. Viele Leute lassen diese Gefühle außer Acht, wenn sie Werke jeglicher Art beurteilen.

Genau aus diesem Grund kriegt Double-Dragon 15 von 10 Punkten und ein Vieutiful Joe nur 8,5/10. VJ kann ohne den "DamalsWarAllesBesser+Sentimental"-Bonus von 10 Punkten einfach nicht mithalten, OBWOHL es das objektiv betrachtet bessere Spiel ist.

Der Grund warum die Leute die TNG für besser halten ist schlicht der das die TNG besser ist. Es gibt mehr Diplomatie, mehr Politik, mehr moralische Konflikte usw usf. Das einzige was die TNG weniger hat sind Seifenopern Geschichten ala Worf und Dex.

DS9 mag für Leute besser sein die ein schlichteres Gemüt haben zugegeben.

Und was dein sinnloses Nostalgie geschwafel angeht: Ich zieh mir lieber alle Staffeln ENT am Stück rein als auch nur eine Folge DS9 zu ertragen.

IVN
2009-03-07, 15:07:52
Das bezweifel ich stark.

Der Grund warum die Leute die TNG für besser halten ist schlicht der das die TNG besser ist. Es gibt mehr Diplomatie, mehr Politik, mehr moralische Konflikte usw usf. Das einzige was die TNG weniger hat sind Seifenopern Geschichten ala Worf und Dex.

Ich wusste dass das kommen wird. Es ist so typisch für ST-Fanatiker. Ist man mit diesen nicht einer Meinung, wird einem sofort jegliche Inteligenz abgesprochen. :rolleyes:

Nein, DS9 ist für die Leute besser, die auch (gut durchdachte - nicht so lächerlich, klischeehaft und kindisch wie in BS Galactica) Charentwicklung in einer SF-Serie sehen wollen.

Sei mir nicht böse aber wenn ich die zitierten Zeilen geschrieben hätte, stünde da statt DS9 TNG und umgekehrt.

Das ist einfach Geschmackssache und keinesfalls objektivierbar. TNG hatte viele Mängel und viele Highlights, für DS9 kann man exakt dasselbe sagen.

Wieso sollte ich dir böse sein? Ich bin doch nicht Mordred...

Mordred
2009-03-07, 15:10:33
Nein, das hast du selber schon erledigt als deine Antwort bezüglich Nemesis kam die implizierte das du zu dumm bist einen einfachen Satz zu verstehen. Da kann ich nun auch nichts dran machen.

Das du auf die von mir genannten Punkte nicht eingehst und stattdessen dich an diesem Satz festhällst zeigt auch das deine geistigen Kapazitäten anscheinend nicht ausreichend sind um auf die Aussagen entsprechend einzugehen.

Aber tröste dich ich halte sehr viele Menschen für dumm ;)

Wieso sollte ich dir böse sein? Ich bin doch nicht Mordred... Tur mir leid für dich :( Ehrlich.

Metzler
2009-03-07, 15:18:32
@IVN und Mordred: Könntet ihr mit diesem Kinderkram mal wieder aufhören? Geschmack ist Subjektiv und Basta! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und jetzt mal bitte wieder back to topic!

Kinman
2009-03-07, 15:19:02
Angenommen der neue ST wäre wie die alten, dann würden hauptsächlich Trekkies und ein paar neue Leute den Film ansehen und vermutlich wiedernur hauptsächlich die Trekkies zufrieden aus dem Saal gehen.

Aber wenn der Film den Bruch, den alle erwarten bringt, dann gehen wieder die Trekkies und ein paar andere rein und eventuell umgekehrt raus. Und gibt es dann noch einen neuen Film, gehen die neu Begeisterten + noch ein paar Neue & die Trekkies ins Kino - egal ob es ihnen gefällt oder nicht.

Meinen alten Post muss ich auch nochmal hervor holen:

Hmm.. immer diese Aufschreie von wegen das ist kein StarTrek. Genauso wie bei VOY und ENT. Leute, die haben die Lizenz, wenn die sagen DAS ist StarTrek dann ist es so. Ob es uns gefällt oder nicht.

Ich glaube ich gerhöre zu den wenigen, denen TNG, DS9, VOY und ENT sehr gut gefällt. Jede Serie hat ihren eigenen Charme. Natürlich gefällt mir die eine besser als die andere, aber das macht sie nicht schlecht.
Kinofilme gefallen mir zwar nicht alle, aber ich kann es trotzdem akzeptieren.

Und über den neuen Film bilde ich mir erst eine Meinung nachdem ich ihn gesehen habe. Und mir ist es lieber wenn es so weitergeht als garnicht. Denn so kommen vielleicht viele neue Zuschauer und es gibt vielleicht wieder eine Serie. Und sollte diese nicht gut sein, bringt sie vielleicht genug Leute die sich die alten Serien ansehen und diese als gut befinden und dann gibts vielleicht wieder etwas in deren Stil. Viel Spekulaion und ziemlich unwahrscheinlich. Aber die Chance ist ungleich höher, dass wieder etwas Sehenswertes kommt, als wenn alles eingestellt wird. Ach ja und es wird doch keiner gezwungen den neuen Film anzusehen.

mfg Kinman

---

Btw. DS9 gefällt mir auch ein wenig besser als TNG:
- mehrere Mehrteile
- tiefere Charakterhintergründe
- Öfters wiederkehrende Nebencharaktere
- Abwechslungsreichere Folgen. U.a. auch durch den Dominion-Krieg.

Aber deswegen finde ich TNG nicht schlecht.

mfg

IVN
2009-03-07, 15:19:27
Nein, das hast du selber schon erledigt als deine Antwort bezüglich Nemesis kam die implizierte das du zu dumm bist einen einfachen Satz zu verstehen. Da kann ich nun auch nichts dran machen.

Das du auf die von mir genannten Punkte nicht eingehst und stattdessen dich an diesem Satz festhällst zeigt auch das deine geistigen Kapazitäten anscheinend nicht ausreichend sind um auf die Aussagen entsprechend einzugehen.

Und wo genau hab ich etwas über Nemesis geschrieben? Eher bist du zu dumm um Avatare auseinander zu halten.

Aber tröste dich ich halte sehr viele Menschen für dumm ;)

Tur mir leid für dich :( Ehrlich.
Eine Eigenschaft die bei geistig Unreifen und Kindern sehr oft anzutreffen ist.

Bumsfalara
2009-03-07, 16:03:31
Nein, DS9 ist für die Leute besser, die auch (gut durchdachte - nicht so lächerlich, klischeehaft und kindisch wie in BS Galactica) Charentwicklung in einer SF-Serie sehen wollen.

Geht eine Diskussion hier eigentlich nicht EINMAL vonstatten, ohne das irgendjemand oder irgendetwas anderes schlecht geredet wird?

Es mag sein, dass BS Galactica DIR nicht gefällt, ich find das ist eine der genialsten Serien der letzten Zeit (vom Drehbuchautorenstreik jetzt mal abgesehen). Hört doch endlich mal auf, alles andere als eure Lieblingsserie in den "Trek" zu ziehen!

IVN
2009-03-07, 16:21:48
Geht eine Diskussion hier eigentlich nicht EINMAL vonstatten, ohne das irgendjemand oder irgendetwas anderes schlecht geredet wird?
K.A. ich bin in diesem Thread nicht so oft unterwegs...

Es mag sein, dass BS Galactica DIR nicht gefällt, ich find das ist eine der genialsten Serien der letzten Zeit (vom Drehbuchautorenstreik jetzt mal abgesehen). Hört doch endlich mal auf, alles andere als eure Lieblingsserie in den "Trek" zu ziehen!
DS9 ist nicht meine Lieblingsserien. Sie ist nicht mal meine Lieblings-SF-Serie...

Und klar, BS Galactica ist eine ordentliche Serie (d.h. nicht schlecht aber auch nicht überragend), die unterhltsam ist und mMn die besten Special-Effects hat, die Chars sind aber, mMn, die Achillesferse dieses Werks. Nicht nur sind die Protagonisten zu viele, zu ähnlich (irgendwie sind alle "Bad-Ass"), nicht erinnerungswürdig, und mainstreamig von der Script-Seite her, auch die Schauspieler sind eher unfähig diesen Leben einzuhauchen. Mit den Gefühlen wird "zu dick aufgetragen", so das jeder verstehen kann was im Kopf eines Chars vorgeht - was auch den Reiz nimmt -, und das ist eine Eigenschaft der schlechten Schauspielerei.

Mordred
2009-03-07, 16:26:39
Und wo genau hab ich etwas über Nemesis geschrieben? Eher bist du zu dumm um Avatare auseinander zu halten.

Eine Eigenschaft die bei geistig Unreifen und Kindern sehr oft anzutreffen ist.

Ich hab Avatare und signaturen deaktiviert. Dein zweiter Kommentar grenzt ans lächerliche. Aber bitte dann sag dochmal wo DS9 überlegen ist ausser bei Seifenopern getue mal gucken wieviel du von StarTrek wirklich verstehst.

anddill
2009-03-07, 16:38:25
Dieser Diskussionsstil ist Startrek-unwürdig! Nehmt Euch ein Beispiel an Picard und geht gefälligst nicht aufeinander los wie ein paar Blutwein-berauschte Klingonen.
Sonst könnte hier eine mächtige Raumzeit-Anomalie auftreten, die einen Teil des Threads und der Teilnehmer in ein fremdes Kontinuum saugt.

Kinman
2009-03-07, 17:36:19
Ich hab Avatare und signaturen deaktiviert. Dein zweiter Kommentar grenzt ans lächerliche. Aber bitte dann sag dochmal wo DS9 überlegen ist ausser bei Seifenopern getue mal gucken wieviel du von StarTrek wirklich verstehst.

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich habe oben ja schon einiges aufgeführt und werde es hier nochmal tun

1. mehrere Mehrteiler
Ist subjektiv, gefällt mir aber eigentlich besser.

2. tiefere Charakter und Kulturhintergründe
Sehr guter Einblick in die cardassianische, bajoranische und Ferengi-Kultur.
Es wird weniger rein Schwarz-Weiß-Malereri betrieben. z.B. Quark und Odo.
Wobei hier natürlich einiges auf TNG aufbaut, da verschiedene Rassen nicht mehr "vorgestellt" werden müssen.

3. Öfters wiederkehrende Nebencharaktere
Einer der größten Pluspunkte überhaupt. TNG hatte nur wenige Nebencharaktere, die öfters auftraten, während DS9 so einige hatte, die öfters wiederkamen. Allen voran natürlich Gul Dukat.

4. Abwechslungsreichere Folgen
Die Einführung der Defiant war wichtig, denn nur Stationsleben wäre wirklich langweilig gewesen, aber so konnte man viel mehr machen. Es gab auch richtige Kriegsfolgen, die nicht nur die Action berichten, sondern auch von der erneuten "Besetzung" von DS9 und die Bildung einer neuen Verschwörung. Es gab aber weiterhin die typischen Forschungs-, Diplomatie- und Politikfolgen.

5. Bessere Special Effects
Werte ich aber nicht wirklich, da das einfach was mit dem unterschiedlichen Alter der beiden Serien zu tun hatte.

Das einzige, was ich DS9 wirklich ankreide ist der Genverbesserte Dr. Bashir. Das wäre einfach nicht notwendig gewesen.

mfg Kinman

IVN
2009-03-07, 18:47:57
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich habe oben ja schon einiges aufgeführt und werde es hier nochmal tun

1. mehrere Mehrteiler

Wobei hier natürlich einiges auf TNG aufbaut, da verschiedene Rassen nicht mehr "vorgestellt" werden müssen.
Mir war dieser Punkt besonders wichtig. Alle anderen ST-Teile waren nach dem "Nächste Folge, neue Alien-Rase die man danach nie wieder sehen wird"-Prinzip aufgebaut. Das ist einfach ein überholtes Konzept. Statt die Kreativität damit zu verballern, indem man immer neue Aliens erschafft und das Universum größer macht, hat man sich mit DS9 entschieden es dichter zu machen (obwohl es auch hier neue Aliens gab - scheint ein grundlegendes "Feature" des ST-Universums zu sein - zum Glück nicht so viele). Mehr Hintergrund-Infos, immersivere statt nur im Umfang größere aber auch belanglosere Story, kein "Restart" der Charaktere (welches man besonders bei TNG so oft sah), usw.

Einer der größten Pluspunkte überhaupt. TNG hatte nur wenige Nebencharaktere, die öfters auftraten, während DS9 so einige hatte, die öfters wiederkamen. Allen voran natürlich Gul Dukat.

Ja, bei TNG, Voy und Ent hat man sich immer besonders viel Mühe gemacht irgendeinen Gegenspieler zu kreieren, nur damit er am Ende der Folge stirbt bzw. davonfliegt um nie wieder gesehen zu werden. Es ist wie mit den Alien-Rasen, sinnlos verballertes Potenzial...

Die Einführung der Defiant war wichtig, denn nur Stationsleben wäre wirklich langweilig gewesen, aber so konnte man viel mehr machen. Es gab auch richtige Kriegsfolgen, die nicht nur die Action berichten, sondern auch von der erneuten "Besetzung" von DS9 und die Bildung einer neuen Verschwörung. Es gab aber weiterhin die typischen Forschungs-, Diplomatie- und Politikfolgen.

"Guter Speck hat gleich-dicke Schichten Fett und Fleisch", so wie es wir Serben pflegen zu sagen. ;)

Mit DS9 ist den Machern ein guter Mix aus Äktschn, Forschung und Diplomatie gelungen. Dagegen fühlte sich TNG manchmal wie eine Erlebnisreise für Rentner an. Besonders was die Darstellung der Action anbelangt war DS9 meilenweit vorne. Die Explosionen wurden nicht mehr NUR durch das Schütteln der Kamera und das Hupfen im Sessel simuliert, die Schiffe erlitten Schäden und man sah es in den Innenräumen. Auch bei Close-Quarter-Kämpfen bewegten sich die Schauspieler authentischer, und nicht schulmädchenartig wie in TNG. An solchen Sachen sieht man, das die "Production-Values" bei DS9 einfach viel höher waren, und das man sich tatsächlich Mühe gemacht hat, den Schuspielern beizubringen, wie man sich in einer Action-Szene - die Cool und nicht deppert aussehen soll - zu ducken, Deckung zu suchen, einen Phaser zu halten hat, usw.

Werte ich aber nicht wirklich, da das einfach was mit dem unterschiedlichen Alter der beiden Serien zu tun hatte.

Das einzige, was ich DS9 wirklich ankreide ist der Genverbesserte Dr. Bashir. Das wäre einfach nicht notwendig gewesen.

mfg Kinman
Die besseren FX betrachte ich, so wie du, nur als netten Bonus.

Bashir war, mMn, eigentlich, so wie Neelix, der obligatorische nervige Char der Serie. ;)

Migrator
2009-03-07, 19:24:23
Kann man nicht vergleichen. TNG war meines Wissens die erste Serie die bspw. einen Cliffhanger einführte ( Bestof Both Worlds). DS9 mußte sich dagegen einer langfristigen Storyline gerade wegen B5 beugen. (Nicht das es schlecht war; ich fand die Dominion-Storyline gut :D) Dennoch bevorzuge ich TNG

Mordred
2009-03-07, 19:58:51

1. mehrere Mehrteiler

mfg Kinman

zu Punkt 1: Da gab es zum einen den Pilotfilm,
-Die Entführung von Picard durch die Borg,
-Worfs aufbruch in den Klingonischen Bürgerkrieg,
-Spocks versuch Romulander und Vulkanier zu einen,
-Datas Kopf wird gefunden....
-Die berühmte Sache mit den 4 Lichter (Picard bei Gul Lemec),
-Die Sache wo Worf den "flüchtlings nachkommen" den Klingonischen Weg beibringt
-Die Sache mit den von Lore angeführten verstoßenen Borg,
-Die Geschichte wo Picard als vermisst gilt und Riker in sucht und dann bei Söldnern findet die ein Artefarkt suche
-Zu guter letzt das allen bekannte Finale "heute gestern morgen"

Alles Doppelfolgen soviel mehr hat DS9 da nicht zu bieten.

2. Die Klingonen, Romulander, Borg und Cardassianer wurden äusserst ausführlich behandelt.

3. Was zählst du als Nebencharactere? Nach Anzahl er Auftritte fallen da auch Wesley Crusher, Lwxana Troy und O'Brien drunter. Die waren nun wahrlich nicht selten.

4. *hust* Wir haben Picard lebt ein komplettes zweites Leben in einer VOLLKOMMEN anderen Kultur, Ausflüge in diverse Romane (Dixon Hill), Moralische Diskussionen über beispielsweise die Rechter einer künstlichen Lebensform (Data), Treffen mit einer Spezies die sich durch Metaphern verständigt (darmok), eine sich selbstständig machende Enterprise (um ein in ihr entstandes neues Leben zu schützen), Picard als Artefarktsucher..., Barkleys Holodeck techtelmechtel... um nur mal ein paar wenige zu nennen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Star_Trek:_The_Next_Generation_episodes lies dir hier mal durch was es in der TNG alles gab. Also wenn es an etwas nicht gemangelt hat dann war das abwechslung. Wüsste nicht wie DS9 da auch nur im Ansatz dran kommen sollte.

5. Ansichtssache bei der TNG gab es vieles als richtiges Model was in DS9 animiert war. Letzteres ist nicht immer von Vorteil.

Heeragon
2009-03-07, 20:17:14
HAch, ich wäre gern noch einmal 10 Jahre alt.
Dann würde ich den neuen star Trek auch gut finden.

SavageX
2009-03-07, 21:06:54
HAch, ich wäre gern noch einmal 10 Jahre alt.
Dann würde ich den neuen star Trek auch gut finden.

Ziemliche Pöbelei dafür, dass bis jetzt nur der Trailer sichbar ist, gell?

Sollte klar sein, dass bis jetzt von großer Charakterzeichnung nichts zu spüren ist und man sich im Trailer auf Achterbahn-Action beschränkt. Zumindest klingt etwas (neue) Hintergrundgeschichte von Kirk und der innere Mensch/Vulkanier-Konflikt von Spock an. Besonders letzteres *kann* ganz nett werden.

Somit wäre der thematische Grundttenor "Selbstfindung" schonmal deutlich. Viel mehr Tiefe (und hier werde ich sicherlich gesteinigt) hatten die "alten" Filme auch nicht (brauchten sie auch nicht). Star Trek II war z.B. ja auch "nur" ein "Piratenfilm im Weltall" mit etwas "älter werden" Thematik.

Mordred
2009-03-07, 21:14:03
Da hast du sogar recht richtig Tiefe hatten nur die Serien selber. Allerdings waren auch die Filme meist vom Niveau her noch weit über dem was sonst lief.

Hydrogen_Snake
2009-03-07, 22:51:06
Schon interessant. Ich persönlich schätze den TOS Charme. Habe aber eigentlich bisher jede Star Trek Serie (DS9, TNG, VOY, ENT etcpp) gesehen und eigentlich waren auch alle genießbar.
Jede einzelne ist für sich quasi geschlossen und in sich stimmig, das ist es was Star Trek ausmacht. Schon witzig wie Star Trek Fans hier kompetenz in verschieden bereichen sich gegenseitig abschwatzen, da hat andlill vollkommen recht. Einfach nur peinlich.

Klar lassen wir Star Trek sterben. Pfffft... selten dämlich.

Man geht mit der Zeit oder wird mit der Zeit gegangen(zurecht für einige fans hier drin gültig, untragbar der kindergarten) und ein Reboot der die jetzige GENERATION anspricht und evtl. Star Trek, eine meiner alltimefavs, evtl. wieder auf die Leinwand oder gar ins fernsehen zurückbringt, ist mir sicherlich lieber als diesen Bullshit den ich die letzten 3 Seiten gelesen habe... dieser Bullshit rührt ja nichtmal vom Film sondern vom Trailer... seht euch mal die alten filme trailer an... soviel besser sind diese nicht geschnitten.
ich habe fertig. ihr habt sicher von dem film Fanboys gehört oder? Seht mal den trailer an... errinert mich frappierend an den inhalt hier...

Controller Khan
2009-03-07, 22:59:09
Kann man nicht vergleichen. TNG war meines Wissens die erste Serie die bspw. einen Cliffhanger einführte ( Bestof Both Worlds). DS9 mußte sich dagegen einer langfristigen Storyline gerade wegen B5 beugen. (Nicht das es schlecht war; ich fand die Dominion-Storyline gut :D) Dennoch bevorzuge ich TNG

Serien mit Doppelfolgen, die mir sofort einfallen.

Batman (the 1960s series) viele Zweiteiler

Doctor Who alte Serie ,"serial" 4 bis 6-teiler, manchmal deutlich länger.

Offtopic

Blake 7 (1978-1981) hatte schon vieles, was Babylon 5 ausmachte.

kein Schwarz-Weiss, durchgehender Story-Arc, Character mit Fehlern.

TNG ist wenn, man an sie andern Serien mißt, schon altbacken.

DS 9 hat den Story-Arc, der nicht komplett unterging.

Verglichen mit TOS war sie auch zu hölzern.Der Humour fehlte auch noch.

Die Chemie zwischen Kirk,Bones,Spock passte halt.

TNG hatte gute Folgen,vor allem die mit Data zu tun hatten, nur reicht das nicht.

Hoffentlich schafft der Film das Flair von TOS nahe zu kommen:
Chemie zwischen Kirk,Bones,Spock, Humour, Action.

Der Trailer zeigt ja nur Aktion. mal gucken.

Hydrogen_Snake
2009-03-07, 23:28:16
btw. es scheint der im Trailer verwendete Track ist:

Freedom Fighters vom Legend Album von Two Steps from Hell.

Das aus dem 2ten Trailer ist "Down with the Enterprise" ebenfalls von TSfH.
hier kann man es in verminderter Qualität anhören!
http://www.nickphoenix.com/index.php?page=mp3 ist scheinbar ein rearangement
von Children of Dune - War begins (komponiert von Brian Tyler)

Mordred
2009-03-08, 07:59:57
Serien mit Doppelfolgen, die mir sofort einfallen.

Batman (the 1960s series) viele Zweiteiler

Doctor Who alte Serie ,"serial" 4 bis 6-teiler, manchmal deutlich länger.

Offtopic

Blake 7 (1978-1981) hatte schon vieles, was Babylon 5 ausmachte.

kein Schwarz-Weiss, durchgehender Story-Arc, Character mit Fehlern.

TNG ist wenn, man an sie andern Serien mißt, schon altbacken.

DS 9 hat den Story-Arc, der nicht komplett unterging.

Verglichen mit TOS war sie auch zu hölzern.Der Humour fehlte auch noch.

Die Chemie zwischen Kirk,Bones,Spock passte halt.

TNG hatte gute Folgen,vor allem die mit Data zu tun hatten, nur reicht das nicht.

Hoffentlich schafft der Film das Flair von TOS nahe zu kommen:
Chemie zwischen Kirk,Bones,Spock, Humour, Action.

Der Trailer zeigt ja nur Aktion. mal gucken.

Wenn die TNG nicht reichte erkläre mir mal diese Einschaltquoten:

Fall 1987 - Spring 1988: 8.55 Million
Fall 1988 - Spring 1989: 9.14 Million
Fall 1989 - Spring 1990: 9.77 Million
Fall 1990 - Spring 1991: 10.58 Million
Fall 1991 - Spring 1992: 11.50 Million
Fall 1992 - Spring 1993: 10.83 Million
Fall 1993 - Spring 1994: 9.78 Million
Fall 1994 - Spring 1995: 7.05 Million
Fall 1995 - Spring 1996: 6.42 Million
Fall 1996 - Spring 1997: 5.03 Million
Fall 1997 - Spring 1998: 4.53 Million
Fall 1998 - Spring 1999: 4.00 Million1993 ist ein Ausnahmejahr dort liefen TNG und DS9 Zeitgleich ab 1994 lief DS9 alleine...

Merkste was?

Falls nicht: Seit versucht wird etwas anderes zu machen als die TNG gehen die Quoten bergab. Der Versuch einen würdigen Nachfolger zu erstellen wurde nie unternommen.

Lyka
2009-03-08, 10:37:43
der übliche Trekkie-Fan wollte einfach

-unendliche Weiten
-Abenteuer
-Effekte
-ein paar lustige Szenen
-bisschen Romantik
-bisschen Selbstfindung

und das hatte TNG einfach. Ich schaute DS9 nicht, weil es einfach keine unendlichen Weiten mehr waren. Ich habs eher als eine Art Big Brother im Weltraum gesehen.

Außerdem gestehe ich, daß ich Einzelfolgen mehr mag... ich bin ein Kurzgeschichtenfan.

Voyager hab ich wieder gern gesehen z.B., auch wenn ich Janeway nicht soooo mochte^^
Aber der Holo-Doc und Kes (dann später 7of9) waren super.

Kinman
2009-03-08, 12:06:18
zu Punkt 1: Da gab es zum einen den Pilotfilm,
-Die Entführung von Picard durch die Borg,
-Worfs aufbruch in den Klingonischen Bürgerkrieg,
-Spocks versuch Romulander und Vulkanier zu einen,
-Datas Kopf wird gefunden....
-Die berühmte Sache mit den 4 Lichter (Picard bei Gul Lemec),
-Die Sache wo Worf den "flüchtlings nachkommen" den Klingonischen Weg beibringt
-Die Sache mit den von Lore angeführten verstoßenen Borg,
-Die Geschichte wo Picard als vermisst gilt und Riker in sucht und dann bei Söldnern findet die ein Artefarkt suche
-Zu guter letzt das allen bekannte Finale "heute gestern morgen"

Alles Doppelfolgen soviel mehr hat DS9 da nicht zu bieten.

2. Die Klingonen, Romulander, Borg und Cardassianer wurden äusserst ausführlich behandelt.

3. Was zählst du als Nebencharactere? Nach Anzahl er Auftritte fallen da auch Wesley Crusher, Lwxana Troy und O'Brien drunter. Die waren nun wahrlich nicht selten.

4. *hust* Wir haben Picard lebt ein komplettes zweites Leben in einer VOLLKOMMEN anderen Kultur, Ausflüge in diverse Romane (Dixon Hill), Moralische Diskussionen über beispielsweise die Rechter einer künstlichen Lebensform (Data), Treffen mit einer Spezies die sich durch Metaphern verständigt (darmok), eine sich selbstständig machende Enterprise (um ein in ihr entstandes neues Leben zu schützen), Picard als Artefarktsucher..., Barkleys Holodeck techtelmechtel... um nur mal ein paar wenige zu nennen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Star_Trek:_The_Next_Generation_episodes lies dir hier mal durch was es in der TNG alles gab. Also wenn es an etwas nicht gemangelt hat dann war das abwechslung. Wüsste nicht wie DS9 da auch nur im Ansatz dran kommen sollte.

5. Ansichtssache bei der TNG gab es vieles als richtiges Model was in DS9 animiert war. Letzteres ist nicht immer von Vorteil.

Ich will hiermit nochmal sagen, dass auch mir TNG sehr gut gefällt. Also nicht, dass jemand denkt ich will TNG "runtermachen"!

1.
- Der Abgesandte - Pilot
- Die Heimkehr, Der Kreis, Die Belagerung
- Der Maquis 1 & 2
- Die Suche 1 & 2
- Gefangen in der Vergangenheit 1 & 2
- Der geheimnisvolle Garak 1 & 2
- Der Weg des Kriegers 1 & 2
- Die Front, Das verlorene Paradies
- 7 Teilige Kriegs-Arc und meiner Meinung nach einer der Höhepunkte des gesamten StarTreks. Nicht nur weil "mehr Action" ist, sondern hauptsächlich wegen der absolut Kinoreifen Inszinierung. Und wenn man diesen Fan-Clip (http://www.youtube.com/watch?v=MCm70favfYI) sieht, der wirklich nur die Schlacht darstellt, habe ich Gänsehaut
- Tränen der Propheten, Das Gesicht im Sand, Schatten und Symbole
- Naja und das Finale. Ob man es als 10-Teiler oder halt nur als Doppelfolge sieht

2. Romulaner (eingeschränkt) und Klingonen ja. Aber was man über die Cardassianer in TNG erfährt ist (logischerweise) sehr wenig gegenüber das was bei DS9 dazu kommt. Ebenso bei den Bajoranern.

3. Lwaxana, Wesley, die O'Brians, Barclay, Vash, Q, Gowron aber mehr öfters wiederkehrende Nebencharaktere fallen mir jetzt nicht ein. Bitte sagt mir wen ich vergessen habe.

Gul Dukat, Rom, Leeta, Gul Damar, Kai Adami Vinn, Shakaar, Vedek Barail, Zek, Weyoun, Die Gründerin, Garak, Lwaxana, Gowron, Martok, Zyal, Nog, Admiral William Ross, Joseph Sisko, Keiko O'Brian und sicherlich habe ich hier genausoviele vergessen.

4. Kommt drauf an, wie dediziert man die einzelnen Episoden behandelt und ist somit vermutlich subjektiv. Somit streich ich den Punkt, da wir hier kaum argumentieren könnten. Wenn Du jedoch willst, hole ich da gerne nach.

mfg Kinman

Controller Khan
2009-03-08, 18:20:07
Wenn die TNG nicht reichte erkläre mir mal diese Einschaltquoten:

Fall 1987 - Spring 1988: 8.55 Million
Fall 1988 - Spring 1989: 9.14 Million
Fall 1989 - Spring 1990: 9.77 Million
Fall 1990 - Spring 1991: 10.58 Million
Fall 1991 - Spring 1992: 11.50 Million
Fall 1992 - Spring 1993: 10.83 Million
Fall 1993 - Spring 1994: 9.78 Million
Fall 1994 - Spring 1995: 7.05 Million
Fall 1995 - Spring 1996: 6.42 Million
Fall 1996 - Spring 1997: 5.03 Million
Fall 1997 - Spring 1998: 4.53 Million
Fall 1998 - Spring 1999: 4.00 Million1993 ist ein Ausnahmejahr dort liefen TNG und DS9 Zeitgleich ab 1994 lief DS9 alleine...

Merkste was?

Falls nicht: Seit versucht wird etwas anderes zu machen als die TNG gehen die Quoten bergab. Der Versuch einen würdigen Nachfolger zu erstellen wurde nie unternommen.

sind die Einschaltquoten ab 1995 mit Yoyager ?

Welche Timeslots hatte DS 9 ? waren es immer die gleichen ?

So sind die Einschaltquoten unbrauchbar ohne weitere Daten.

Entscheidend auch ist das average income der Zuschauer.

TNG lief ja so ziemlich ausser Konkurrenz oder gab es nennenswerte Konkurrenz ?

Ab 93/94 gab es ja Babylon 5 ,seaQuest DSV , The X-Files, Highlander (Serie).

Für syndicated Series wurde es halt eng.

Fantasy Serien gab es auch mehr .
Mit Stargate, Buffy & Co wurde es noch enger.

Es gibt halt immer mehr Auswahl in Sachen Serien.

@Lyka Outer Limits (Neuauflage) hat einige sehr gute Kurzgeschichten.

arcanum
2009-03-08, 20:34:43
ich finde die diskussion um "meine serie ist besser als deine/du hast keine ahnung was gut ist" auch etwas albern. ich mag TOS und TNG wobei ich mit TNG groß geworden bin.
DS9 und Voyager sind sehr schnell in meine ungunst gefallen. grund: einfach unsympathisch - viele darsteller als auch das setting.

dass ich TNG einfach nur in "guter erinnerung" kann ich nicht bestätigen, da ich mir erst letztens die komplette dvd-box geholt habe. auch wenn einige unzulänglichkeiten (extrem billig anmutende cgi/requisiten, schlechte neben/darsteller, männliche crewmitglieder in kurzen röcken!, schlecht sitzende uniformen auf bierbäuchen) lacher produzieren, kann mich die serie im gesamten überzeugen.
ich kann bestätigen, dass vor allem Data der serie sehr viel charm und witz verleiht und eine tragende säule ist. Patrick Stewart ist ebenfalls eine topp-besetzung, dem man seine rolle auch abkauft (im gegensatz zu Janeway).

Kinman
2009-03-08, 22:02:59
Bei TNG gefallen mir eigentlich sehr viele Charaktere sehr gut:
Allen voran Picard, Data, Geordi, Riker

Bei VOY:
Chakotay, Tom Paris, Seven, Doc

Bei DS9
B. Sisko, beide Dax, Odo, Kira, Dukat, Martok, Miles

Ich bin Anfang voriges Jahr zufällig auf StarTrek 8 gestoßen, der mir im Kino eigentlich gut gefallen hat. Anschließend habe ich zuerst alle TNG DVDs ausgeborgt, dann VOY und erst zum Schluss DS9, da ich hier sehr skeptisch war. TNG war so oder so super, mit VOY bin ich auch gleich warm geworden (habe den Start der Serie miterlebt und die ersten paar Folgen gesehen). Bei DS9 hat es etwas gedauert, aber im Nachhinein hat mir DS9 einfach am besten gefallen. Und ich habe alle drei Serien in Rekordzeit angesehen.. d.h. so 3-5 Folgen / Tag

mfg Kinman

Szenario21
2009-03-09, 02:31:14
Ich selbst bin auch mit TNG groß geworden und finde die Serie auch eine der besten. Dennoch finde ich DS9 noch einen Tick besser.
Mir gefällt einfach das düstere Setting und genrell kommt mir vieles einfach tiefer vor.

Allerdings ist ein wesentlicher Faktor auch ob man die Protagonisten sympathisch findet.

Bei jeder neuen Serie habe ich erst mal gedacht... "Was? Und die wollen jetzt die Nachfolge antreten? Na, ich weiß ja nicht..."

Aber sowohl bei TNG als auch bei DS9 hat sich meine Skepsis schnell in Luft aufgelöst.

Das war bei VOY und ENT dann leider anders. Ich bin nie wirklich warm geworden mit den Crewmitgliedern. Für mich ist daher DS9 die letzte große Star Trek Serie. Schade das wir so bald nichts neues mehr erwarten dürfen.

Madman123456
2009-03-09, 10:42:04
Voyager war ziemlicher Rotz, wenn man von den Geschichten ausgeht. Die waren erbärmlich geschrieben. Die Sets waren gut, die Soundeffekte waren passend und die Musik war zumindest funktionell. Die Effekte waren passend eingesetzt.
Man muss da schon einräumen wenns in Voyager was gutes gab.

Aber ansonsten gabs in Voyager einiger Sachen die waren so fürchterlich schlecht. Wieso mag eigentlich irgendwer "Chakotay", da ist doch nichts zu mögen?! Ich mein das nun im wahrsten Wortsinn: Dieser Charakter ist nicht existent. Der hat keinerlei Eigenschaften, keine Ansichten kein garnichts.
Gut, dafür ist er Indianer. Weil er sonst garnichts ist, ist er nun aber gleich jeder Indianer.
Jedes einzelne mal wenn irgendeine "Indianersache" auftaucht wird irgendein Brauch eines anderen Stamms beschrieben. Chakotay ist offensichtlich auch Maya, ich glaub da stammt das Medizinrad her, gleichzeitig ist er aus allen Stämmen die man so kennt. Das Medizinbündel stammt von den Appachen. Hab ich bei Winnetou gelernt ;D
Ausserdem ist er auch noch Olmekisch, andere Leute werden verflucht wenn sie olmekische Grabesfiguren besitzen.
Oder respektiert Chakotey den glauben anderer Leute etwa nur dann wenns im Drehbuch steht?

Harry Kim war, um diplomatisch zu sein, hölzern. Ich glaub den hätte man irgendwann austauschen können und die Hälfte der Zuschauer hätts nicht bemerkt.

Janeway wird dargestellt als Mordlustige Wahnsinnige. Die oberste Direktive der Föderation ist eine Regel die aufgestellt wurde von Menschen.

Wer in der Befolgung irgendwelcher Regeln, egal welche, Menschen umbringt oder zu tode kommen lässt sollte keine Verantwortung über Menschenleben tragen.
Janeway bringt das ganze ein bisschen weiter und ist gerne bereit ganze Zivilisationen sterben zu lassen weil die oberste Direktive es verbietet.

Der Doktor ist ein Hologramm. Welches Persönlichkeit entwickelt. Diese Albernheit stammt aus einer TNG Folge. Die in der Data Dedektiv spielen mag und Geordi befiehlt den Computer ein Hologramm zu erstellen "das Data besiegen kann" und der Computer tuts und erschafft ein lebendiges Wesen. Sowas dummes. Und das hat noch kein Mensch in keinem Holodeck in der Föderation haben wollen?
Kein Mensch wollte jemals einen Gegner in irgendwas erstellt haben der ihn besiegen kann?
Wenn man nur ein Hologramm braucht, welches dann alle Funktionen eines Menschen erfüllen kann, wieso gibts dann eigentlich überhaupt noch Menschen im All?

Nächster Character: Chef Ingeneur Torres. Der Character ist eigentlich garnicht mal so schlecht. Zwischenzeitlich gehn ihre aufgesetzten und nur für dusslige Geschichten darüber vorhandenen Gefühlskonflikte ein bisschen auf den Geist.

Seven of Nine: *grunz, hechel* Geile Frau mit dicken Titten und sie trägt einen Feuerwehrschlauch.
Ich bin ein bisschen beleidigt wenn man mir ein Sexsymbol vorsetzt um mir was zu verkaufen was damit garnix zu tun hat. Ich möchte gerne glauben das mein Hirn ein bisschen komplexer funktioniert. Weiterhin hätt ich ganz gerne das man einfach mal annimmt, das ich nicht mit "hier hast du ne Frau die lächerlich enge Sachen trägt, jetzt kuck dir den Rest vom albernen Scheiss an!" abzuspeisen bin.
Seven hat ein paar dusslige Borgsätze runtergeleiert, machte das aber nicht mal schlecht. Zumindest ist sie beim lernen was Menschlichkei bedeutet nicht ganz so schlecht wie Data. Obwohl sie schlechtere Vorlagen kriegte.

Neelix ist wahrscheinlich um ein paar Ecken mit Jar Jar Binks verwandt.
Ich hab keine Ahnung was dieser Character darstellen sollte.
Sollte Neelix ein komisches Element sein um den Stoff aufzulockern? Sollte er ein Sympathieträger sein?
Wenn ja, warum kriegt er dann solche Granaten aufgeschrieben wie die krankhafte Eifersucht bei Kes, gegenüber der er sich verhält wie ein Arsch?
Der "Moral Offizier" droht in seiner rasenden Eifersucht Tom Paris umzubringen, beschwert sich über den Doktor weil der ihn aus gutem Grund aus der Krankenstation schmiss beim Captn, während böse Feinde gerade das Schiff zu klump schiessen. Er meint, das Hologramme nicht das Recht haben sollten den "richtigen" Lebewesen irgendwas zu befehlen.
Später sind Leute, die Hologramme nicht mögen weil sie Hologramme sind, die bösen.

Szenario21
2009-03-09, 10:59:42
So ähnlich empfinde ich das bei VOY auch.
Sympathisch fand ich eigentlich nur den Doc und Kes.
Aber das reicht halt nicht.

Janeway hat mir auch nur in einer einzigen Folge gut gefallen. Und das war so eine fiction Rückblickfolge wo sich Bewohner eines Planeten die Story um die Voyager zurechtgesponnen haben und der Doc sollte das wieder gerade biegen. In den Rückblickszenen hat man dann gesehen wie die es sich vorgestellt haben. Da war die ganze Crew zu bösartigen Piraten mutiert und Janeway hatte nen Kurzhaarschnitt, die Wumme im Anschlag und hat Leute hinterrücks erschossen. Da hat sie mir gefallen. Die Rolle konnte man ihr ja noch abnehmen. Das konnte ich allerdings von ihrem Moralgetue in all den anderen Folgen nicht behaupten.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich so einige VOY Folgen nicht gsehen habe, weil ich einfach über zu viele die ich gesehen habe den Kopf geschüttelt habe.

medi
2009-03-09, 11:58:48
Bei DS9
B. Sisko, beide Dax, Odo, Kira, Dukat, Martok, Miles

Junger Padawan, deine Aufzählung ist leider nicht vollständig. Der interessanteste Character war the one and only Garak! ;)

Kinman
2009-03-09, 12:22:39
Garak ist auch super. Ich finde auch Quark, Weyoun, Worf, usw. gut, aber irgendwo musste ich einen Schnitt machen. Und Garak hats gerade nicht geschafft ;)
Aber Garak ist sicherlich der interessanteste Charakter :D

mfg Kinman

Fragman
2009-03-09, 12:49:39
Janeway wird dargestellt als Mordlustige Wahnsinnige. Die oberste Direktive der Föderation ist eine Regel die aufgestellt wurde von Menschen.

damit waer ich vorsichtig. in einer tng folge geht es darum das troi ihr offizierspatent erwerben/erweitern will. dazu muss sie eine eigentlich unloesbare aufgabe bewaeltigen die damit endet das sie einen menschen in den tod schicken muss um das schiff und den rest der crew zu retten und damit dann die aufgabe erfuellt ist.

MogWorf
2009-03-09, 21:12:27
Ich finde es bedenklich dass sich hier soviele vom dem Trailer einlullen lassen.
Ein guter Trailer macht noch keinen guten Film und der Film schaut nun mal leider nach dumper Action ala Transformers aus :(

der_roadrunner
2009-03-09, 21:19:30
Voyager war ziemlicher Rotz, wenn man von den Geschichten ausgeht. Die waren erbärmlich geschrieben. Die Sets waren gut, die Soundeffekte waren passend und die Musik war zumindest funktionell. Die Effekte waren passend eingesetzt.
Man muss da schon einräumen wenns in Voyager was gutes gab.

Aber ansonsten gabs in Voyager einiger Sachen die waren so fürchterlich schlecht. Wieso mag eigentlich irgendwer "Chakotay", da ist doch nichts zu mögen?! Ich mein das nun im wahrsten Wortsinn: Dieser Charakter ist nicht existent. Der hat keinerlei Eigenschaften, keine Ansichten kein garnichts.
Gut, dafür ist er Indianer. Weil er sonst garnichts ist, ist er nun aber gleich jeder Indianer.
Jedes einzelne mal wenn irgendeine "Indianersache" auftaucht wird irgendein Brauch eines anderen Stamms beschrieben. Chakotay ist offensichtlich auch Maya, ich glaub da stammt das Medizinrad her, gleichzeitig ist er aus allen Stämmen die man so kennt. Das Medizinbündel stammt von den Appachen. Hab ich bei Winnetou gelernt ;D
Ausserdem ist er auch noch Olmekisch, andere Leute werden verflucht wenn sie olmekische Grabesfiguren besitzen.
Oder respektiert Chakotey den glauben anderer Leute etwa nur dann wenns im Drehbuch steht?

Harry Kim war, um diplomatisch zu sein, hölzern. Ich glaub den hätte man irgendwann austauschen können und die Hälfte der Zuschauer hätts nicht bemerkt.

Wer in der Befolgung irgendwelcher Regeln, egal welche, Menschen umbringt oder zu tode kommen lässt sollte keine Verantwortung über Menschenleben tragen.
Janeway bringt das ganze ein bisschen weiter und ist gerne bereit ganze Zivilisationen sterben zu lassen weil die oberste Direktive es verbietet.

Der Doktor ist ein Hologramm. Welches Persönlichkeit entwickelt. Diese Albernheit stammt aus einer TNG Folge. Die in der Data Dedektiv spielen mag und Geordi befiehlt den Computer ein Hologramm zu erstellen "das Data besiegen kann" und der Computer tuts und erschafft ein lebendiges Wesen. Sowas dummes. Und das hat noch kein Mensch in keinem Holodeck in der Föderation haben wollen?
Kein Mensch wollte jemals einen Gegner in irgendwas erstellt haben der ihn besiegen kann?
Wenn man nur ein Hologramm braucht, welches dann alle Funktionen eines Menschen erfüllen kann, wieso gibts dann eigentlich überhaupt noch Menschen im All?

Nächster Character: Chef Ingeneur Torres. Der Character ist eigentlich garnicht mal so schlecht. Zwischenzeitlich gehn ihre aufgesetzten und nur für dusslige Geschichten darüber vorhandenen Gefühlskonflikte ein bisschen auf den Geist.

Seven of Nine: *grunz, hechel* Geile Frau mit dicken Titten und sie trägt einen Feuerwehrschlauch.
Ich bin ein bisschen beleidigt wenn man mir ein Sexsymbol vorsetzt um mir was zu verkaufen was damit garnix zu tun hat. Ich möchte gerne glauben das mein Hirn ein bisschen komplexer funktioniert. Weiterhin hätt ich ganz gerne das man einfach mal annimmt, das ich nicht mit "hier hast du ne Frau die lächerlich enge Sachen trägt, jetzt kuck dir den Rest vom albernen Scheiss an!" abzuspeisen bin.
Seven hat ein paar dusslige Borgsätze runtergeleiert, machte das aber nicht mal schlecht. Zumindest ist sie beim lernen was Menschlichkei bedeutet nicht ganz so schlecht wie Data. Obwohl sie schlechtere Vorlagen kriegte.

Ich hab keine Ahnung was dieser Character darstellen sollte.
Sollte Neelix ein komisches Element sein um den Stoff aufzulockern? Sollte er ein Sympathieträger sein?
Wenn ja, warum kriegt er dann solche Granaten aufgeschrieben wie die krankhafte Eifersucht bei Kes, gegenüber der er sich verhält wie ein Arsch?
Der "Moral Offizier" droht in seiner rasenden Eifersucht Tom Paris umzubringen, beschwert sich über den Doktor weil der ihn aus gutem Grund aus der Krankenstation schmiss beim Captn, während böse Feinde gerade das Schiff zu klump schiessen. Er meint, das Hologramme nicht das Recht haben sollten den "richtigen" Lebewesen irgendwas zu befehlen.
Später sind Leute, die Hologramme nicht mögen weil sie Hologramme sind, die bösen.

Warum schaust du dir überhaupt Voyager an, wenn sie dir nicht gefällt? :rolleyes:

der roadrunner

Mordred
2009-03-09, 23:53:52
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund aus dem ich DS9 geguckt habe: Es steht Star Trek drauf ;)

Controller Khan
2009-03-10, 00:16:57
Warum schaust du dir überhaupt Voyager an, wenn sie dir nicht gefällt? :rolleyes:

der roadrunner

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, ich beantworte sie trotzdem.:biggrin:
Denn ich mag Voyager auch nicht und habs trotzdem geschaut.

Ich habe gehofft, das Serie besser wird. Der Star Trek Faktor spielt natürlich auch rein.:rolleyes:
Ich sehe das nicht so krass wie Madman123456, aber gute Charaktere waren Mangelware /wurden nicht entwickelt.

Die Folgen mit dem Doc waren ja gut. Nur eine Serie darf nicht an einem Charakter hängen.

Der Brain
2009-03-10, 07:42:47

Thanks...you just made my day :lol: :uup:

Madman123456
2009-03-10, 08:19:34

der roadrunner
Wie ich bereits sagte, das Szenenbild ist gut, sogar sehr gut. Und der Doktor liefert einige nette Sätze ab. Kate Mulgrew ist ne klasse Schauspielerin.

Die Folge "thaw" hats richtig gemacht; klasse Schauspiel. Mit eine der besten Folgen wo überhaupt "Star Trek" draufsteht.

Fast so gut wie "in the Pale Moonlight" bei DS9.

damit waer ich vorsichtig. in einer tng folge geht es darum das troi ihr offizierspatent erwerben/erweitern will. dazu muss sie eine eigentlich unloesbare aufgabe bewaeltigen die damit endet das sie einen menschen in den tod schicken muss um das schiff und den rest der crew zu retten und damit dann die aufgabe erfuellt ist.

Hier muss man einen Menschen opfern um tausend zu retten, sowas passt noch ins menschliche Hirn. Aber Janeway verdammt ganze Zivilisationen zum Tod weil die Direktive ein Eingreifen verbietet.
Sicherlich kann es bei manchen Völkern negative Konsequenzen geben auch wenn man nur das beste will, wenn man beispielsweise deren Entwicklung vorantreibt und die bauen dann Waffen.

Aber was kann schlimmer sein als die völlige Ausrottung der ganzen Spezies?
Man könnte nun sagen das diese Spezies vielleicht später mal Krieg gegen wen anders führt, aber mit dem Argument sollte man überhaupt niemandem mehr helfen. Schliesslich könnte jeder dem man mal hilft irgendwann mal ein Verbrecher wird.

Kinman
2009-03-10, 08:54:02
Bei welcher Folge war das mit dem ausrotten lassen? Ich kann mich leider nicht erinnern.
Warum ich meine Lieblings-Charaktere so ausgewählt habe, werde ich später noch begründen.

mfg Kinman

Madman123456
2009-03-10, 09:14:59
Bei welcher Folge war das mit dem ausrotten lassen? Ich kann mich leider nicht erinnern.
Warum ich meine Lieblings-Charaktere so ausgewählt habe, werde ich später noch begründen.

mfg Kinman
Einmal die Folge mit den Androiden, den goldenen und den silbernen. Gut, das ist noch strittig, aber die Folge "Time and again" in welcher sich Janeway und Paris auf einem Planeten wiederfinden welcher in drei Tagen oder so vernichtet werden wird, enthält eine Janeway die es dem Paris verbietet irgendwen zu warnen.
Janeway ist völlig bereit die Leute elendig abfackeln zu lassen, und zwar allesamt, solnge die Föderation sich nicht einmischen muss.

Erst als man herausfindet das Janeway indirekt mitverantwortlich ist wird gehandelt, alles wird gut und so weiter.

Janeway kriegt in dieser Folge von einem Sicherheitsmensch auf dem Planeten eine Alu Tonfa gegen die Stirn. Hat sie sich ehrlich verdient.

RoNsOn Xs
2009-03-10, 09:36:26
ich kann alles gesagte über voyager nicht nachvollziehen. ich fand schlicht es hatte eine nette tiefe, eine sehr gute crew und die folgen waren auch absolut klasse. die story "aussichtslos nach hause zurück zu kehren" zieht einen (jdfls mich) auch so richtig in den bann.
für mich war voyager das geilste überhaupt =):P

medi
2009-03-10, 09:53:34
ich kann alles gesagte über voyager nicht nachvollziehen. ich fand schlicht es hatte eine nette tiefe, eine sehr gute crew und die folgen waren auch absolut klasse. die story "aussichtslos nach hause zurück zu kehren" zieht einen (jdfls mich) auch so richtig in den bann.
für mich war voyager das geilste überhaupt =):P

Ich fand viele Sachen arg peinlich. Wie z.b. der direkte Kampf gegen Borg Kuben oder Sphären und das mit so nem lächerlich winzigen Schiff. Dann die Sache mit "wir werden nie nach Hause kommen und sind auf uns gestellt" und dann aber nicht versuchen das Schiffchen etwas aufzupimpen. Wenn ich an deren Stelle gewesen wäre, hätte ich an Technik hinzu gefügt was nur geht. ...von den ganzen Verbiegungen der obersten Direktive mal abgesehen...

Aber genauso peinlich fand ich die (hier sogar verlinkte) Schlacht um DS9. Ein Phaserstrahltreffer und zack zerbersten Schlachtschiffe in tausende Teile als hätten sie keine Schilde und beständen aus Holz. Das stand zu 100% im Gegensatz zur restlichen Serie / ST Welt wo sich Schiffe teils ewig beschießen bevor mal wirklich was kaputt geht. Selbst Shuttles halten dort den Beschuss von Kampfkreuzer was entgegen...und dann diese "verheizen wir mal alles was wir haben Schlacht"... oder gabs da ein geheimes Abkommen vor der Schlacht ala "wir verzichten alle auf Schilde und diese ominösen Hüllenstabilisatoren bzw. Schiffspanzerung"?

Und dieses Nemesis-Super-Schiff war noch so ein oberpeinliches Drehbuchdesaster aber darüber will ich mich nicht schon wieder auslassen....

mekakic
2009-03-10, 10:04:51
Wobei die Dominion Schiffe noch nie Schilde in der Form hatten und auch selber mit ihren Waffen anfangs die Schildtechnologie des Alphaquadranten durchdringen konnten. Dazu war die Defiant war ja das erste Schiff, was ein Dominion Schiff zerstört hat und war mit diesen für den Kampf gegen die Borg entwickelten Mutlifrequenz Puls Phasern ausgestattet; gut möglich das dies ein vergleichbarer Effekt für die aktuellen Schilde bedeutet hat, irgendwo las oder hörte man mal was dazu. Und zu dem späteren Zeitpunkt hatten sich diese Technologien auf beiden Seiten wohl durchgesetzt, die eben ein anderes Handling des Weltraumkampfes mit sich brachten.

Kinman
2009-03-10, 10:26:33
Sieh dir die Schlacht nochmals an. Die einzigen Schiffe, die nach einem Treffer draufgehen sind die Jäger. Alle anderen die Explodieren steckten fast immer mehrere Treffer weg. Bzw. befanden sich schon länger unter Feindkontakt. Somit kann man davon ausehen, dass sie schon öfters getroffen worden sind.
Und in der Schlacht sind eben nicht nur moderne Raumschiffe wie die Galaxy-Class oder die Defiant dabei.

mfg Kinman

Migrator
2009-03-10, 10:41:23
Eben. Das sieht man ja als zwei Galaxy-Class Schiffe auf eine Galor Class feuern. Die bekommt zwar mächtig Schlagseite :D und an den Stellen wo Treffer sind, scheinen die Schilde zu kollabieren, aber das Teil steht noch. Darüberhinaus bekommen wir ja immer nur Zwischensequenzen der Schlacht zu sehen ;)

RoNsOn Xs
2009-03-10, 10:42:15
Ich fand viele Sachen arg peinlich. Wie z.b. der direkte Kampf gegen Borg Kuben oder Sphären und das mit so nem lächerlich winzigen Schiff. Dann die Sache mit "wir werden nie nach Hause kommen und sind auf uns gestellt" und dann aber nicht versuchen das Schiffchen etwas aufzupimpen. Wenn ich an deren Stelle gewesen wäre, hätte ich an Technik hinzu gefügt was nur geht. ...von den ganzen Verbiegungen der obersten Direktive mal abgesehen...
nicht immer ist das waffenreichste schiff, auch das stärkste. dafür kamen menschliche strategien und kopfeinsatz zum einsatz *g*.
aber so ganz stimmt das von dir auch wieder nicht, denn auch die voyager hat im laufe der serie verschiedene technologien adaptiert. spontan fällt mir so ziemlich gegen ende die totale schiffpanzerung ein und irgendwelche multiphasen-torpedos, mit denen die kuben gleich zerberstet wurden.
davor gabs auch auch viele kleinere bereicherungen. vor allem aber 7of9, die ja auch eine strategisch wertvolle waffe war und viel zum erfolg beigetragen hat.

ich persönlich konnte be jeder folge mitfiebern :)

Madman123456
2009-03-10, 11:56:56
nicht immer ist das waffenreichste schiff, auch das stärkste. dafür kamen menschliche strategien und kopfeinsatz zum einsatz *g*.
aber so ganz stimmt das von dir auch wieder nicht, denn auch die voyager hat im laufe der serie verschiedene technologien adaptiert. spontan fällt mir so ziemlich gegen ende die totale schiffpanzerung ein und irgendwelche multiphasen-torpedos, mit denen die kuben gleich zerberstet wurden.
davor gabs auch auch viele kleinere bereicherungen. vor allem aber 7of9, die ja auch eine strategisch wertvolle waffe war und viel zum erfolg beigetragen hat.

ich persönlich konnte be jeder folge mitfiebern :)

Das waren die Upgrades die "Zukunfts Janeway" mitbrachte. Eine ziemlich bescheuerte Handlung übrigens, sie geht in der Zeit zurück um den Tod von 23 Leuten zu verhindern.
Was ist eigentlich mit den anderen die im Lauf der sieben Serienjahre kaputtgegangen sind? Da ists wohl ok wenn die auf nem Alienplanet verschimmeln?
Und wo ist die oberste Direktive plötzlich hin? Die Toten die Zukunfts Janeway rettet hatten wohl im Deltaquadrant nach den sieben Jahren rein garnichts mehr gemacht, genauso wenig wie die gesamte Voyager? Muss scheissenlangweilig gewesen sein.
Die "temporale Direktive" ist auch mal komplett fürs Gesäss wenns grad nicht passt.

Aaaaber gut, Janeway biegt sich gerne mal Sachen zurecht, wie es ihr, respektive dem dussligen Plot passt.

Zukunfts Janeway bringt die einzigen Nennenswerten Upgrades für die Voyager mit die jemals in der Serie verbaut werden. Endlich tuts mal gescheite Schläge hier. Lustige Sequenz wie die Borgkuben aufplatzen :D

Danach war wohl die Kohle für die Special Effects fast alle, der "Empfang" des "Borgballs" durch die Sternenflotte ist ziemlich erbärmlich. Was war da los? Sind bei der Hälfte der Schiffe vor lauter Schreck die Waffensysteme ausgefallen?

Ich hab mich auch immer gefragt, wieso die Voyager sich nicht gescheit hochrüstet. Selbes Phänomen bei der "Enterpise", Archer wollte kein Kriegsschiff kommandieren, sondern ein Forschungsschiff.
Boch Leute, nehmt halt die Feuerkraft mit. Man kann immernoch entscheiden sie nicht zu benutzen.
Vor allem die Voyager ging mir in der Hinsicht schwer auf den Sack. Die haben sehr oft die Erfahrung gemacht das andere Spezies nicht unbedingt immer freundlich sind.
Die sagen das sogar so in der Serie selbst.
Trozdem hat die Voyager, das Schiff welches beinah durch Käse zerstört wurde und dessen Chefingeneur nicht mal Kacke ohne Tricorder identifizieren kann, in der vorletzten Folge diesselbe Bewaffnung wie in der ersten Folge.

In selbiger, der ersten Folge nämlich, ein Torpedo mit Zeitzünder eine wirklich klasse Sache gewesen wäre.

Der kommt ja sogar später, in "Dark Frontier", zerstört die Voyager ein Borgschiff mit einem zeitzünder. Ebenso wie in "Childsplay"...

Gut, ihr Leute habs geschafft die Torpedos mit Zeitzündern auszustatten. Donnerwetter, schonmal ein winzig kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich hätt den Schrotteimer ja sowas von aufgerüstet. Ausserdem hätt ich Neelix zu Gulasch verarbeitet, den Kazon allesamt die Klöten abgesägt und den Borg den logik Paradoxon mitgegeben welches auf der Enterpise D entwickelt wurde.

Migrator
2009-03-10, 12:42:37
[]Ich verstehe was Star Trek grundsätzlich ausmacht

Wenn ich schon Sätze lese: "Boah Leute, nehmt Feuerkraft mit..." schüttelt es mich extrem.

Madman123456
2009-03-10, 12:47:07

Wenn ich schon Sätze lese: "Boah Leute, nehmt Feuerkraft mit..." schüttelt es mich extrem.
In einer Seire wo die Leute sagen das sie mehr Feuerkraft brauchen könnten, könnten sie auch welche mitnehmen =)

Ich finds allgemein recht gut das die Leute die mit Aliens zu tun haben die fast alle feindlich sind eben das mal bemerken.
Noch besser würds mir gefallen wenn sie dementsprechend handeln O_o

[dzp]Viper
2009-03-10, 12:47:25

Du weißt aber schon, dass alle Enterprise-Schiffe Feuerkraftmäßig zu ihrer Zeit die stärksten Schiffe der Sternenflotte waren bzw. sind oder?

medi
2009-03-10, 12:55:10
Viper;7157192']Du weißt aber schon, dass alle Enterprise-Schiffe Feuerkraftmäßig zu ihrer Zeit die stärksten Schiffe der Sternenflotte waren bzw. sind oder?

Es geht aber um die Voyager, ein Schiff der Intrepid-Klasse, einem kleinen Tiefenraum-Forschungsschiff

Nur ist das Verhalten unlogisch was die Jungs und Mädels dort an den Tag legen. Ich bin ebenso Madman123456s Meinung. Warum die Voyager nicht bis zum Abwinken aufrüsten? Einsetzen muss man die Waffensysteme ja nicht - aber man kann sich wenigstens vernünftig verteidigen wenn ein Volk mal unempfänglich für die Diplomatie ist und das waren so einige Völkchen, denen die Voyager begegnet ist - bei den Kayson (oder wie die geschrieben werden) angefangen, über die Hirogen gehend und bei den Borg endet. Zumal ein gleichwertige oder unterlegener Gegner sich eher auf Diplomatie einlässt als ein Überlegener.
Und genau das ist es was tierisch an der Serie genervt hat. Die haben fast jede Folge aufs Maul bekommen doch nie wirklich was dagegen unternommen...absolut menschen- und sternenflottenuntypisches Verhalten (anpassen an neue Lebensumstände/Gefahren mit Hilfe von neuer Technologie)

Kinman
2009-03-10, 13:04:29
Ich verstehe beide Varianten

pro mehr Feuerkraft:
Aufgrund der Erfahrung im DQ ist es sinnvoll mehr Feuerkraft zu haben. Durch die verschiedenen unbekannten Techniken im DQ ist es auch sicherlich möglich da einiges zu machen.

contra:
Janeway würde sich noch mehr den Weg freischießen. Eventuell wären die Folgen langweiliger oder es würde wieder eine noch mächtigere Rasse entwickelt werden. Wenn fremde Technik kaputt geht steht man eventuell schlecht da.

---

Ich will noch immer ein Offspin Dominion vs. Borg ;D

mfg Kinman

Lyka
2009-03-10, 13:07:10
Und genau das ist es was tierisch an der Serie genervt hat. Die haben fast jede Folge aufs Maul bekommen doch nie wirklich was dagegen unternommen...absolut menschen- und sternenflottenuntypisches Verhalten (anpassen an neue Lebensumstände/Gefahren mit Hilfe von neuer Technologie)

klassisches ST-"Christen"verhalten... diplomatisch versuchen... was aufs Maul bekommen... heulen und abziehen. Wurde aber mit der Zeit logischer. (Ich hasse eh unlogisches Verhalten in Filmen und Serien)

dafür gabs dann Folgen wie Equinox, wo man den Überlebenswillen als böse kennzeichnet (, da überspitzt anzeigt)

Madman123456
2009-03-10, 13:07:32
Viper;7157192']Du weißt aber schon, dass alle Enterprise-Schiffe Feuerkraftmäßig zu ihrer Zeit die stärksten Schiffe der Sternenflotte waren bzw. sind oder?
die "Enterpise" von Archer war das nicht. Die war eher eines der feuerkraftmässig schlechtesten Schiffe in der grösse. Im Vergleich zu anderen Sternenflottenschiffen, von denen ich gerne mehr gesehn hätte, war das Ding richtig klasse. Aber Archer selbst hatte in der Folge "Home" gemeint das er die Upgrades der Columbia gut findet und die selbst hätte gut brauchen können.
Gut, vielleicht waren es neue Upgrades die zwischenzeitlich erfunden wurden, aber Archer erwähnt eine Unterhaltung mit einem der Schiffsdesigner der ihm ein paar mehr Kanonen ans Schiff kleben mochte.
Archer lehnte dies ab mit dem Satz das er ein Forschungsschiff kommandieren möchte, kein Kriegsschiff.

[dzp]Viper
2009-03-10, 13:11:50
die "Enterpise" von Archer war das nicht. Die war eher eines der feuerkraftmässig schlechtesten Schiffe in der grösse.
Könnte daran liegen, dass es das erste offizielle Warp-Schiff der "Sternenflotte" war und er weitaus länger "draussen" war als geplant und deswegen die "Upgrades" nicht bekommen hatte die die Columbia bei der Konstruktion ein paar Jahre später direkt "mitbekommen" hat.

Ich meine aber hier die Enterprise-Versionen ab Kirk. Also ab der Bezeichnung NCC 1701 (A).

Klar, dass die Schiffe dann später von neuen Modelle übertrumpft wurden, aber zum Zeitpunkt des Stapellaufes waren sie immer die aktuellsten Schiffe mit der einer der größten Feuerkraft. Sogar die NCC 1701 - D die eigentlich als reines Forschungsschiff gedacht war wo sogar Familien mit Kindern an Board waren incl. Zivilisten.

Das musste aber auch sein, denn gerade Schiffe die für Situationen wie Erstkontakt und co. gedacht sind werden viel viel eher einer extremen Gefahrensituation gegenübergestellt als Schiffe die erst danach kommen und genau aus dem Grund brauchen sie auch die mögliche Feuerkraft.

Also tut mal bitte nicht so, als wären die Enterprise-Versionen reine Forschungschiffe gewesen.. das waren sie bei weitem nicht...

Madman123456
2009-03-10, 13:32:08
Naja, mir gings darum das Archer zwar das zur Zeit des Stapellaufs stärkste Schiff hatte, er aber abgelehnt hatte es noch ein bisschen stärker zu machen. Weiterhin fand ichs doof das es sowenige Upgrades gab. Es gab die neuen Photonentorpedos, aber die gabs eigentlich nur um Special Effects Kohle zu sparen. Das orange strahlende Ding kann man immer wieder verwerten :D

Die Enterprise stand in Raumschlachten meistens ziemlich schlecht da. Wär ich der Käptn, würd ich das ändern, ansonsten könnte es sein das ich nach dem nächsten Zusammenstoss mit den Romulanern überhaupt garnichts mehr tue.

der_roadrunner
2009-03-10, 13:56:18
Wenn man's genau nimmt ist die Voyager besser bewaffnet als 'ne Galaxy. Dazu kommt ja noch die höhere Beweglichkeit. ;)

Enterprise war mit abstand die schlechteste Serie. Zumal sie überhaupt nicht in die Star Trek Geschichte passte.

der roadrunner

RoNsOn Xs
2009-03-10, 14:00:49
man kann auch alles kaputtreden, oder? mehr feuerkraft = untypisches sternenflotten-verhalten.

Mordred
2009-03-10, 14:02:27
Das liegt an den Unterschiedlichen Serienausrichtungen: Archers Generation war ja eh noch etwas Gewaltbereiter als die späteren hätte man die mit endlos Firepower bestückt hätte man Star Wars gehabt. Noch dazu wäre es doch arg komisch gewesen hätte das Teil bessere Feuerkraft als beispielsweise die 1701 A gehabt.

Der Witz bei der TNG war ja das die Galaxy Klasse durch Auftrennung eine extrem starke Waffe wurde. Picard also KÖNNTE wenn er wollte. Es hat die Wirkung verstärkt das er trotzdem stets Diplomatisch blieb. Ansonnsten hätte die D so ziemlich alles wegfegen können mal ausgenommen einen Borg Cube. Es wäre nur absolut nicht konform mit der gewünschten Botschaft der TNG gegangen. Moral und Wissenschaft über alles.

Zu Intrepid und Galaxy: Die Intrepid hatte eine Phaserbank mehr und einen Torpedorampe als die Galaxy, war somit also nicht deutlich stärker bewaffnet. Beide erreichten Warpfaktor 9,8. So zumindest im Serienzustand. Was im Laufe von Voyager dann aus der Intrepid wurde ist der Galaxy natürlich stark überlegen.

der_roadrunner
2009-03-10, 14:05:22
Der Witz bei der TNG war ja das die Galaxy Klasse durch Auftrennung eine extrem starke Waffe wurde. Picard also KÖNNTE wenn er wollte. Es hat die Wirkung verstärkt das er trotzdem stets Diplomatisch blieb. Ansonnsten hätte die D so ziemlich alles wegfegen können mal ausgenommen einen Borg Cube. Es wäre nur absolut nicht konform mit der gewünschten Botschaft der TNG gegangen. Moral und Wissenschaft über alles.

Also eigentlich ist die Trennung dafür gedacht den Großteil der Besatzung des Schiffes nicht in Kampfhandlungen zu schicken. Kampfkräftiger ist die Maschinensektion jetzt nicht unbedingt.

der roadrunner

[dzp]Viper
2009-03-10, 14:14:49
Ganz zu schweigen, dass die Manövriertfähigkeit der Untertassensektion stark eingeschränkt war ;)

Die Galaxyklasse war ein wirklich starkes Schiff. Es gab aber bei sogut wie jeder Rasse ein Schiff was ihr ebenbürtig war (z.B. Warbird bei den Romulanern).

Ausserdem gab es sehr sehr selten 1:1 Situationen sondern meist 1 vs X Situationen und da konnte eine Galaxyklasse auch nicht soooo viel Ausrichten ;)

Die Galaxyklasse war ohne Zweifel stark - aber nicht übermächtig Mordred!

Mordred
2009-03-10, 14:18:14
Das konnte man ebenfalls tun allerdings wurde die Galaxy durch aufspaltung auch deutlich gefährlicher da a) 2 Schiffe nunmal schwerer unter Feuer zu halten sind und b) eine weitere Torpedorampe offengelegt wurde.

Es hatte zweierlei Funktionen darauf wird im Laufer der Serie auch eingegangen. Wer sagte übermächtig? Mein beispiel bezog sich auf 1on1 Situationen. Wenn der Gegner mit ner ganzen Flotte anrückt bringt die D natürlich nichts mehr das steht überhaupt nicht zur Diskussion. Sollte ansich auch klar sein wenn man etwas mitdenkt beim lesen.

Migrator
2009-03-10, 14:20:39
Das liegt an den Unterschiedlichen Serienausrichtungen: Archers Generation war ja eh noch etwas Gewaltbereiter als die späteren hätte man die mit endlos Firepower bestückt hätte man Star Wars gehabt. Noch dazu wäre es doch arg komisch gewesen hätte das Teil bessere Feuerkraft als beispielsweise die 1701 A gehabt.

Zu Intrepid und Galaxy: Die Intrepid hatte eine Phaserbank mehr und einen Torpedorampe als die Galaxy, war somit also nicht deutlich stärker bewaffnet. Beide erreichten Warpfaktor 9,8. So zumindest im Serienzustand. Was im Laufe von Voyager dann aus der Intrepid wurde ist der Galaxy natürlich stark überlegen.

Das ist mir ja mal was ganz neues. Die Intrepid-Klasse ist stärker als ein Galaxy-Schiff? Sie ist moderner, schneller und beweglicher. Aber eine Galaxy-Class hat nicht nur 7 mal soviele Photonentorpedos an Bord (das ist Canon) sondern ist auch wesentlich stärker bewaffnet. Alles andere gäbe keinen Sinn, denn die Intrepid Class ist ein leichter Kreuzer (bei 38 Photonentorpedos kann man von nichts anderem sprechen) während die D der Schlachtschiff-Klasse zugehörig ist.

Mordred
2009-03-10, 14:23:09
Du meinst die aufgerüstete Voyager würde gegen die normale Galaxy verlieren? Ich denke weniger.

Migrator
2009-03-10, 14:24:18
Das konnte man ebenfalls tun allerdings wurde die Galaxy durch aufspaltung auch deutlich gefährlicher da a) 2 Schiffe nunmal schwerer unter Feuer zu halten sind und b) eine weitere Torpedorampe offengelegt wurde.

Es hatte zweierlei Funktionen darauf wird im Laufer der Serie auch eingegangen. Wer sagte übermächtig? Mein beispiel bezog sich auf 1on1 Situationen. Wenn der Gegner mit ner ganzen Flotte anrückt bringt die D natürlich nichts mehr das steht überhaupt nicht zur Diskussion. Sollte ansich auch klar sein wenn man etwas mitdenkt beim lesen.
Na super. 1:1 Situationen haben auch Tarnung mitinbegriffen. Ein Warbird der der Enterprise eine volle Breitseite mitgibt kann die D mal ganz schön in Bedrängnis bringen. (In der Folge mit dem komischen Betazoiden der dieses außerirdische Raumwesen kontaktieren soll, gehen die Schilde mal richtig runter). In einem 1:1 Kampf hat da keiner einen Vorteil.

Super. Die Untertassensektion ist frei. Ohne Warpkern werden ihre Waffen von was jetzt mit Energie versorgt? Die Stärke der Phaser muß also im Zeitverlauf ganz schön abnehmen.

Migrator
2009-03-10, 14:25:53
Du meinst die aufgerüstete Voyager würde gegen die normale Galaxy verlieren? Ich denke weniger.
Was denn für eine aufgerüstete Voyager????? Die in Endgame? Die würde im Alleingang die romulanische Flotte vernichten, aber das ist bullshit, weil diese Storyentwicklung theoretisch dazu führen würde, das die Sternenflotte allem in der Galaxie nun überlegen ist. Es ist Bockmist was uns Berman und Co da eingebrockt haben (außer die temporale Tunten nehmen das für die nächsten 20 Jahre unter Verschluss :D )

Darüberhinaus schau dir die Galaxy-Class während dem Dominion-Krieg an. Sie wurde ebenfalls hochgerüstet. Dies sieht man an dem Bild der USS Venture am Ende von "Sacrifice of Angels". Sie besitzt im Gegensatz zur Enterprise D in der Serie nun auch Phaserphalanxen enlang der Warpgondeln

Mordred
2009-03-10, 14:29:06
Genau von der Rede ich die Voyager ist Intrepid Klasse und die Aussage "was im laufe der Serie aus der Intrepid wurde (sprich die Voyager mit den ganzen umbauten) wäre der Galaxy überlegen.

Im standardzustand wäre es interessant die eine Phaserbank mehr plus die weitere Torpedorampe machen die Voyager schon recht gefährlich für die Galaxy. Man brauch sicher nicht die vollen 35 Torpedos um die Galaxy zu verschrotten. Das sie parallel mehr abschießen kann dürfte sie im Kampf recht gut darstehen lassen. Ob die Galaxy nun 250 Torpedos hat oder nicht.

Migrator
2009-03-10, 14:35:56
Na dann hätte die Defiant natürlich keine Probleme mit einer umgebauten Excelsior-Class haben sollen oder? Sie ist wendiger, Pulsarphaser, Quantentorpedos.(hatte die Lakota auch, aber ein wendigeres Schiff kann die wesentlich besser einsetzen)...:rolleyes:
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Lakota

Mordred
2009-03-10, 14:41:55
Naja 2 Phaserbänke, 4 Pulsarphaser und ein extremer Massenachteil.

Hydrogen_Snake
2009-03-10, 14:42:31

und mehrere hundert quantentorpedos.

Migrator
2009-03-10, 14:44:27
Naja 2 Phaserbänke, 4 Pulsarphaser und ein extremer Massenachteil.
Von was redest du? Defiant? Dann hätte sie einen extremen Massevorteil

[dzp]Viper
2009-03-10, 14:45:09
*gähn*

Was für eine total sinnlose Diskussion

*gähn*

Mordred
2009-03-10, 14:48:14
Von was redest du? Defiant? Dann hätte sie einen extremen Massevorteil

Klar es ist natürlich sehr von Vorteil wenn man wesentlich weniger einstecken kann ;>

bluey
2009-03-10, 14:52:06
Viper;7157504']*gähn*

*gähn*

Ack, auch wenn ich es noch einmal sagen muss: Ihr macht euch mehr Gedanken als die Produzenten der Serie darüber.

Mordred
2009-03-10, 14:55:07
Das ist ja der Witz daran ;> Wenn die das stört betritt bitte niemals eine TrekCon ;)

Migrator
2009-03-10, 15:03:40
Wir sind Trekkies. Wir diskutieren immer alles tot :D

Aber echt mal, der neue Trailer läuft schon wieder in meinem Zimmer :D. Warum kann nicht schon Mai sein :D

Hydrogen_Snake
2009-03-10, 15:28:39
^^Genau das ist es. Tot. Hoffentlich wird es ein erfolgreiches Reboot geben, mit solch Fanatisch eifernden neuen FANS.
Viper;7157504']*gähn*

*gähn*

Deswegen die Quantentorpedos.

Mordred
2009-03-10, 15:43:05
Wir sind Trekkies. Wir diskutieren immer alles tot :D

Aber echt mal, der neue Trailer läuft schon wieder in meinem Zimmer :D. Warum kann nicht schon Mai sein :D

Ich hab Angst vorm Mai :ugly: Aber ok es besteht eine geringe Chance das sie es nicht völlig in den Sand setzen.

Was neue Fans angeht: Ohne Spinner wie uns wäre Star Trek 11 noch nichtmal in Diskussion ;)

Madman123456
2009-03-10, 17:48:51
Der Witz bei der TNG war ja das die Galaxy Klasse durch Auftrennung eine extrem starke Waffe wurde. Picard also KÖNNTE wenn er wollte. Es hat die Wirkung verstärkt das er trotzdem stets Diplomatisch blieb.

Das hat mir sehr gut gefallen, die Enterprise D wirkte waffentechnisch angepasst an die Verhältnisse auf die sie treffen würde.
Bei den anderen Schiffen hat ich irgendwie den Eindruck das die bei jedem Alienschiff, welches sich als feindlich rausstellt den kürzeren ziehen. Damit man hierraus den uralten Plot herbeiziehn kann wie der David den Goliath besiegt. Da hab ich die Enterprise D lieber mit dem Picard, der es oft erst garnicht dazu kommen lässt das irgendwer irgendwen austricksen muss.

Die Szene wo Picard die "Sheliak", welche sich irgendwie auch sehr rahr gemacht hatten im Dominionkrieg, im All stehn lässt, find ich klasse =)

Das ist einer der Szenen die ich als Beispiel nehme: Hier arbeitet die "Suspension of Disbelief" die mich Fragen wie "Wenn die Sheliak die Menschen als gerade ein bisschen mehr wie Ungeziefer ansehn, warum machen die Verträge mit denen?" ganz einfach mal überblenden lassen.

Der Dialog aus der DS9 Folge in welcher der alte Cardassianische Legat Major Kira aufsucht um vor seinem Tode seine Familiengeheimnisse weiterzugeben ist so ziemlich das beste was "Trek" je an Dialogen fabriziert hat.
Gul Dukat kommt mit Weyon auf die Station um den Legat zu "überreden" seine Geheimnisse, welche auch Staatsgeheimnisse beinhalten, für sich zu behalten.
Cisco trifft die beiden im "Quarks" an und stellt eine Flasche dieses "Kanar" Gesöffs auf den Tisch (das Zeug ändert übrigens im Lauf der Serie die Farbe einige male...).

Er bietet Dukat ein Glässchen an, was dieser verweigert. Cisco besteht drauf, Dukat meint das er niemals Kanar auf leeren Magen trinkt, es sei schlecht für die Verdauung.
Cisco: "In diesem Fall ist das eine Untertreibung. In dieser Flasche ist ausreichend blabla Gift um mindestens ein dutzend Cardassianer zu töten. Was ist los Dukat, haben sie Angst der Legat könnte Geheimnisse preisgeben die ihre neue gemütliche Position an der Spitze Cardassias unterminieren?"

Dukat: "Vorsicht Captain! Sie kommen einer Mordanschuldigung gegen den Cardassianischen Staatschef gefährlich nahe!"

Hier hätte Dukat einfach nur sagen müssen das er nicht weiss wovon Cisco redet. Und Cisco hätte im dunkeln tappen müssen, da der alte Legat sicherlich noch mehrere Feinde hat.

Cisco hat den Gul Dukat aber nun ziemlich im Sack, er weiss nun das der gute Dukat zumindest irgendwas mit dem Mordversuch zu tun hat.

Cisco macht das auch gleich klar in dem er sagt: "Tu ich das denn?" In dem Moment war Dujat ziemlich klar das er kacke fabrizierte, was er mit einem doofen Gesichtsausdruck quittiert.

Weyon, der direkt daneben sitzt, muss verhindern das Cisco noch weitere investigativen Versuche in dieser Unterhaltung unternimmt, er zieht die Notbremse indem er alle Beteiligten ablenkt, damit sie ihren Faden verlieren und sich neu sammeln müssen.
Hierzu trinkt er das Glas mit dem vergifteten Kanar aus.
Weyon: "wuargh, das ist aber wirklich ziemlich giftig!"

Dukat und Cisco sehn Weyon an mit einem Gesichtsausdruck der mit "WTF?!?" gut zu beschreiben ist.

Weyoun: "Vorta (Spezies von Weyoun) haben eine starke Resistenz gegenüber den meisten Giftsorten. Ist praktisch wenn man als Diplomat arbeitet."

Cisco sieht das er hier nichts mehr ausrichten kann, da Dukat nun bescheid weiss und soweit wie möglich die Klappe halten wird.
Cisco: "Besonders wenn man mit Cardassianern zusammenarbeitet!", steht auf und geht.

Herrlicher Dialog. Die Charactere hier haben ein Niveau von Eloquenz höher als jenes der meisten Politiker und weit aus höher als das was man auch in den besseren Serien gewohnt ist.

Voyager hatte auch gute Momente. In "Faces" gabs eine Szene mit einem der Matschgesichter "Vidianer" welcher sich ein Gesicht von einem toten Voyager Crewmitglied transplantieren lässt.
Allein der Anblick sagt mehr als normalerweise in eine Folge reinpasst. Eine Spezies die sich nicht nur nette Klamotten anzieht sondern auch noch neue Haut und hübsche Organe. Eine Spezies, die sich trotz ihres Aussehns um ihr Aussehn kümmert, manchmal zumindest. Das Leiden dieser Spezies wird mit dieser Aufnahme besser dargestellt als in sämtlichen Vidianer Folgen zusammen.

Die beste Folge aber war, meiner Ansicht nach, "thaw". Die Folge mit der "Angst" die in einer neuronalen Simulation inkarnierte.

Herrliches Zusammenspiel mit dem Doktor und später mit Janeway.

Solche Folgen sinds die mich Star Trek kucken lassen. Zwischendurch kommt in diesem Matsch aus durchschnittsfolgen mal ein solches Juwel vorbei.

Bei "Enterprise" scheine ich ein solches Juwel wohl verpasst zu haben. Auch wenns lustig war in "Stormfront" Junkers Sturzkampfbomber bewaffnet mit Laserkanonen gegen die Enterprise antreten zu sehn, irgendwie wars das nicht. Hier gabs soviele verpasste Chancen, soviele Story Ideen die dann mit Dümmlichkeit eingestampft wurden das mir irgendwann auch die Sympathie fehlte.

"Rogue Planet". Hier hatte mich gleich der Titel fasziniert. Ein Planet der sein Sonnensystem verlassen hat, sieht man hier die buchstäblich eingefrorenen Reste einer Zivilisation?

Und dann ists ne Folge "Spezies jagt andere Spezies". Auf dem Planeten steht dichte Vegetation. Die Leute sitzen an Lagerfeuern rum, es ist ja immerzu nacht. Warum das eigentlich? Wollten die das "realistisch" halten weil ja keine Sonne da ist oder wollten die die Leute verarschen?

Was nun den neuen Trek Film angeht: Nun, die Vorzeichen sind schonmal nicht sehr gut. Star Trek wurde mit der Zeit nicht wirklich besser, gelinde ausgedrückt. Ausserdem sind die Romulaner da. Schon wieder.

Gegen die Romulaner kommen die Helden nicht wirklich vorran, da passiert nichts. Böser romulanischer Plan wird verhindert, Romulaner gehn wieder heim, bis zum nächsten mal.

Beim Dominion gabs eine Veränderung wenn die mal ordentlich auf die Nuss kriegten. Wenns ein zukünfziges Star Trek in der Trek Zukunft gibt, wie wird wohl das Dominion auftreten? Wird es sich verändert haben? Ich denke schon.
Selbe Frage bei den Romulanern: Fehlanzeige. Nach ihrem kleinen Jointventure werden sie wieder als Bösewichte für eine Doppelfolge herhalten müssen. Das haben sie in TNG mehrmals gemacht und auch in DS9. In Enterpise soweiso und sogar in Voyager.

Und nun kommt der zweite Film raus in welchem die Romulaner wieder mal die Bösewichte sind.

Geht in den Film mit gaaaaaanz niedrigen Erwartungen. Wenn der Film gut ist, prima. Wenns nur eine Special Effects demo wird, dann seid ihr nicht enttäuscht.

Migrator
2009-03-10, 18:15:01
mhm also zunächst einmal wird er Sisko geschrieben; nicht Cisco (Systems).

Die Romulaner sind die perfekten Feinde. Sie sind subtil, perfekt bei ihren Planungen und extrem schwer zu durchschauen.
Als Feinde waren sie in TNG notwendig weil die Klingonen Alliierte waren. Darüberhinaus gehören die Folgen mit den Romulanern mit zu den besten Folgen in Star Trek TNG.

In DS9 waren sie nur kurz dabei, bevor sie durch Sisko in den Krieg gezogen wurden. Sie bekamen als Bösewichte also kaum richtig eine Rolle.

In ENT wurden sie in der 4. Staffel zu den subtilen, im geheimen planenden Bösewichten, weil, wenn du die Timeline von Star Trek kennen würdest wir uns alsbald dem Krieg zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium annähern. Somit ist deine Kritik aber in diesem Fall mal völlig deplaziert.

IN Voyager Romulaner als Bösewichte? In einer Folge, in der der Tal-Shiar die Prometheus entführt hat. Nichts weniger erwarte ich von einem der gefährlichsten Geheimdienste des Alpha-Quadranten. Immerhin wird dieser ja mehr oder weniger uninteressant in der 7. Staffel von DS9 wo der Chef von denen für die Föderation arbeitet. (wenn ich mich recht erinnere)

Darüberhinaus ist Nemesis crap. Nimm den Film raus und die Romulaner spielen im Prinzip keine Rolle (außer in Star Trek VI als Mitverschwörer)

Und ja ich bin ein Kritiker von der Entwicklung von Star Trek. Aber auch ich muß eingestehen daß Star Trek nicht einfach weitermachen kann wie bisher. Man kann über die Ausgestaltung sicherlich streiten, aber der neue Trailer spricht mich persönlich sehr an. Gelingt Abrams den Charaktären Tiefe zu verleihen, steht einem neuen Erfolg von Star Trek nichts im Wege.

der_roadrunner
2009-03-10, 18:18:38
Solche Folgen sinds die mich Star Trek kucken lassen. Zwischendurch kommt in diesem Matsch aus durchschnittsfolgen mal ein solches Juwel vorbei.

Siehste, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich für meinen Teil schaue Star Trek hauptsächlich wegen der Raumschiffe! ;)

der roadrunner

P.S.: Und natürlich wegen Marina Sirtis und Jerry Ryan! :biggrin:

Madman123456
2009-03-10, 18:43:28
Siehste, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich für meinen Teil schaue Star Trek hauptsächlich wegen der Raumschiffe! ;)

der roadrunner

P.S.: Und natürlich wegen Marina Sirtis und Jerry Ryan! :biggrin:

Effekte sind natürlich auch wichtig. In Deep Space man hat man einen Krieg gesehn, Hurra! Die Föderation hat von ständigen Androhungen die Fresse aber sowas von dicke und schiesst ordentlich zurück als das Dominion mal Haue haben möchte.
Gut, bei den Raumschlachten hat mich ein wenig gestört das einige Szenen wiederverwertet wurden. Bisschen doof fand ich auch das man bei den alten Schiffen unbedingt eins der bekanntesten "nicht Enterpise" Schiffe hernehmen musste, die "Reliant" aus Star Trek 2 nämlich. "KHAAAAAAAAN!!!" hatte die geklaut und damit den Kirk geärgert. Schiffe genau dieser Klasse werden im Dominion Krieg verheizt, die Föderation schmeisst echt nix weg.

Da hätten sie lieber mehr Excelsior Modelle hernehmen sollen, die sehn auch besser aus =)

Migrator: Jo, der Sisko wird natürlich Sisko geschrieben. Ich lass das mal so stehn, sonst denken in hundert Jahren die Leute, die die Datenbank des 3dcenters durchforsten, du wärst bekloppt.

Ausserdem bin ich zu faul :p

Die Romulaner selbst haben mich nicht gestört, was mich störte ist die Art wie man mit ihnen umging. Bösewichte für ne Doppelfolge und danach kommen sie wieder in den Schrank.
Romulaner treten auf, kriegen auf die Nuss und verschwinden wieder. Das haben sie in TNG gemacht, nun in Enterprise, also schon bevor die Föderation überhaupt existierte und der neue Film zeigt uns das sie auch zwischendurch offenbar regelmässig der Föderation auf den Sack gingen.

Man könnte meinen, nach einigen Jahrhunderten hat die Föderation keinen Bock mehr auf die Romulaner.

Ich hätt gern das mit den Romulanern irgendwas passiert, das dann auch irgendwann sichtbare Auswirkungen hat. Es lässt die Aktionen der Helden unnütz erscheinen wenn am Schluss der Folge so überhaupt garnichts passiert ist, ausser das der böse Plan der Romulaner zum hundertsen mal aufgehalten wurde.
Ich glaube aber leider dran, das die Romulaner im nächsten Film als Bösewichte herhalten dürfen, dann wieder zurück in den Schrank müssen und sich letztendlich rein garnichts ändert.

der_roadrunner
2009-03-10, 19:07:35
Effekte sind natürlich auch wichtig. In Deep Space man hat man einen Krieg gesehn, Hurra! Die Föderation hat von ständigen Androhungen die Fresse aber sowas von dicke und schiesst ordentlich zurück als das Dominion mal Haue haben möchte.
Gut, bei den Raumschlachten hat mich ein wenig gestört das einige Szenen wiederverwertet wurden. Bisschen doof fand ich auch das man bei den alten Schiffen unbedingt eins der bekanntesten "nicht Enterpise" Schiffe hernehmen musste, die "Reliant" aus Star Trek 2 nämlich. "KHAAAAAAAAN!!!" hatte die geklaut und damit den Kirk geärgert. Schiffe genau dieser Klasse werden im Dominion Krieg verheizt, die Föderation schmeisst echt nix weg.

Da hätten sie lieber mehr Excelsior Modelle hernehmen sollen, die sehn auch besser aus

Ich meinte jetzt nicht direkt Raumgefechte. Obwohl die natürlich auch geil sind. ;)

Mit der Miranda-Klasse gebe ich dir recht. In Star Trek III wird gesagt, dass die Enterprise mit 20 Jahren zu alt sei. Und dann werden bei DS9 haufenweise fast hundert Jahre alte Schiffe verheizt.

der roadrunner

Madman123456
2009-03-10, 19:41:16
Wie, du meinst nicht die Raumschlachten? Du willst doch wohl nicht auf die Kampf Choreographie der Leute hinaus?

Oh Elend, die gehört zum schlechtesten was es überhaupt gibt. Wär ich im Star Trek Universum würd ich wohl von den Reichtümern die ich ihn Wettkämpfen gewann mehrere Raumschiffe kaufen können.
Und das alles nur weil ich mich in meiner Eigenschaft als dicker Nerd geringfügig schneller bewege als ein Toter.
Die schlagen mit beiden Händen irgendwohin, schreien dabei "Huaaa!" und haben dann ne halbe Sekunde Pause. Dann kommt der nächste Schlag, ausgeführt als wärs Bullet time.

der_roadrunner
2009-03-10, 19:50:53
Nein, nein! Was hast du bloß für Gedankengänge? ;)

Ich finde die Schiffe halt geil. Wenn die so schön dicht vorbeifliegen. Das sieht einfach Hammer aus.

der roadrunner

Madman123456
2009-03-10, 20:14:12
Nein, nein! Was hast du bloß für Gedankengänge? ;)

Ich finde die Schiffe halt geil. Wenn die so schön dicht vorbeifliegen. Das sieht einfach Hammer aus.

der roadrunner

Du solltest vielleicht "Mass Effect" spielen. Jedesmal lustig wenn die leichte Fregatte über eine Planeten Oberfläche fliegt und das Auto runterschmeisst :D

Sehr hübsche Szene ist der Anflug des Riesengrossen *zensiert* Schiffes in Richtung *zensiert, ganz am *zensiert* des Spiels. Ich will ja nicht spoilern :D

Auch wenn hier einige gewaltige Lücken in der Story sind und Plotlöcher gross genug um die Citadel durchzuschieben, macht das Spiel was her. Vor allem weil einem die Geschichten nicht ganz so fürchterlich vor den Kopf stossen manchmal. Man kann von meiner Suspension of Disbelief einiges erwarten. Aber Sachen wie "Threshold" schmeissen mich aus der Atmossphäre. Oh Elend, was für ein Scheiss.

13zwerge
2009-03-10, 20:19:59
Naja, mir gings darum das Archer zwar das zur Zeit des Stapellaufs stärkste Schiff hatte, er aber abgelehnt hatte es noch ein bisschen stärker zu machen. Weiterhin fand ichs doof das es sowenige Upgrades gab. Es gab die neuen Photonentorpedos, aber die gabs eigentlich nur um Special Effects Kohle zu sparen. Das orange strahlende Ding kann man immer wieder verwerten :D

Die Enterprise stand in Raumschlachten meistens ziemlich schlecht da. Wär ich der Käptn, würd ich das ändern, ansonsten könnte es sein das ich nach dem nächsten Zusammenstoss mit den Romulanern überhaupt garnichts mehr tue.
Archer hat es nicht abgelehnt sein Schiff mit Lasern auszurüsten, die NC-01 musste früher als geplant starten so das die Laser nicht mehr eingebaut werden konnten.

[dzp]Viper
2009-03-10, 20:29:36
Archer hat es nicht abgelehnt sein Schiff mit Lasern auszurüsten, die NC-01 musste früher als geplant starten so das die Laser nicht mehr eingebaut werden konnten.

Juhu jemand der aufgepasst hat :up:

Eigentlich sollte die NC-01 danach eher wieder zurückkommen um die Sachen noch Nachinstallieren zu lassen. Das ging dann aber doch nicht so schnell...

Madman123456
2009-03-10, 20:32:21

Ahjo, der musste ja den "Klang" nach Klingonenhausen bringen. Aber zwischenzeitlich hätte man ja ein bisschen mehr Krachbumm dranbauen können.

[dzp]Viper
2009-03-10, 20:33:34
Ahjo, der musste ja den "Klang" nach Klingonenhausen bringen. Aber zwischenzeitlich hätte man ja ein bisschen mehr Krachbumm dranbauen können.

Wurde doch auch... aber man kann eben nicht alles "nebenbei" Anbauen oder aus irgendwelchem "Nichts" mal eben starke Waffen zaubern...

13zwerge
2009-03-10, 20:57:22
NX-01 nicht NC-01 hab mich vertippt... Und es passt keiner auf. :D

In der Tat war aber Cpt. Archer zuerst der Meinung wir machen einen auf Frieden, Freude und Eierkuchen im Weltraum. Bestimmt auch beeinflusst durch die schlechte Informationspolitik der Vulkanier. Zumindest bestätigt T Paul (denke mal ist in etwa richtig geschrieben) das die Vulkanier bei Ihren ersten Gehversuchen nicht auf so viele Fremde Rassen mit Warp Techn. gestossen sind und dementsprechend das All friedlicher war.

greeny
2009-03-10, 21:24:03
ach, damals auch schon? kann es sein, dass schiffe mit dem namen enterprise generell unfertig auf den markt geworfen werden? ;)

Mordred
2009-03-10, 21:31:47
Hmm? Die 1701 und die 1701 D waren doch fertig.

der_roadrunner
2009-03-10, 21:35:12
Die 1701-C auch soweit wir wissen. ;)

Die A war komplett, aber nicht ganz zuverlässig. Zumindest am Anfang und die B war im Einsatz auch iO, soweit bekannt.

der roadrunner

Szenario21
2009-03-10, 21:42:47
Die 1701-C auch soweit wir wissen. ;)

Die A war komplett, aber nicht ganz zuverlässig. Zumindest am Anfang und die B war im Einsatz auch iO, soweit bekannt.

der roadrunner

Ich glaube er wollte auf ST VII hinaus, wo am Anfang in einer eher humoristischen Szenen enthüllt wird das die nen Jungfernflug wagen ohne Waffen und medizinisches Personal. Weil die erst am Dienstag installiert werden. ;)

der_roadrunner
2009-03-10, 21:59:58
Naja, ein Einsatz war ja auch nicht vorgesehen und kam ja nur zustande, weil mal wieder kein anderes Sternenflottenschiff griffbereit war. ;)

der roadrunner

greeny
2009-03-10, 22:13:27
Ich glaube er wollte auf ST VII hinaus, wo am Anfang in einer eher humoristischen Szenen enthüllt wird das die nen Jungfernflug wagen ohne Waffen und medizinisches Personal. Weil die erst am Dienstag installiert werden. ;)
:up:
*leuchtkeks überreich* ;)
mit der A gab's aber doch auch erhebliche probs, wenn ich mich richtig erinner?!

Madman123456
2009-03-11, 09:45:13
Scotty hatte sich über "Die Idioten!" aufgeregt, "die das neue Schiff zusammengeschraubt haben!". Und ist gegen eine Querstrebe gelaufen. 6 war doch der Film mit der Urlaubsszene? Wo Spock so grauenhaft synchronisiert wird?

Die sitzen am Feuer und grillen "Marshmellows", diesen Zuckerschaumpamp.
Spock bemerkt, in der deutschen Version, das sie am Lagerfeuer sitzen, Lieder singen und "Marschmelonen" grillen...

Und deswegen kuck ich Star Trek in englisch O_o
Wenigstens hatten sie das Lied nicht übersetzt. "Ruder, Ruder, Ruder dein Boot, fröhlich die See hinunter, fröhlich fröhlich fröhlich die See hinunter!"

Mein Gehirn tut mir weh.

in Star Trek 7 kommt alles erst am Dienstag. Personal der Krankenstation, Transporter, Torpedos und ne Rolle Bindfaden und Packetband für den Chefingeneur.

Die Enterprise B ist also nicht wirklich ganz fertig, macht aber nix, sie sollte einfach nur ne Runde durchs Sonnensystem schippern um ein paar Reporter und die Pensionäre spazieren zu fliegen.
Und im gesamten Sektor 001 ist grad kein einziges anderes Schiff zu gange, nicht ein einzelnes, welches bei der folgenden Rettungsaktion zumindest hätte helfen können.
Grraa!

Mr.Magic
2009-03-11, 09:52:47
Scotty hatte sich über "Die Idioten!" aufgeregt, "die das neue Schiff zusammengeschraubt haben!". Und ist gegen eine Querstrebe gelaufen. 6 war doch der Film mit der Urlaubsszene?

Das war Star Trek V.

Die Anfangsszene in Generations sollte wohl eine Hommage an The Motion Picture sein. Dort war die noch nicht fertig umgebaute 1701 ebenfalls das einzige verfügbare Schiff.

Hydrogen_Snake
2009-03-11, 14:46:09
hhhm http://entertainment.slashdot.org/article.pl?sid=09/03/11/1214223&from=rss

Mr.Magic
2009-03-11, 15:20:39
a new Star Trek TV show with the style and impact of Fringe or Lost

:|

Ich fang schonmal an zu würgen.

[dzp]Viper
2009-03-11, 15:26:28

Naja... das heißt ja nicht, dass es so wird. Es geht hier nur um den Stil und den Spannungsaufbau.

Naja zum Glück haben viele viele ST-Fans die Zeichen der Zeit erkannt und haben erkannt, dass ein "altes" ST in der heutigen Zeit keine Überlebenschance mehr hat.

Auch eine Serie bzw. eine Marke muss mit der Zeit gehen sonst geht sie unter. Denn eine Marke bzw. eine Serie lebt nicht von den Hardcore-Fans sondern von den "normalen" Fans.

Das ist bei Lindenstraße nicht anders wie bei StarTrek...

Bekommt das endlich in euren Kopf und wenn ihr das neue StarTrek nicht mögt, dann schaut es einfach nicht.

Nur weil IHR es nicht mögt, heißt es noch lange nicht, dass es total schlecht ist!

Fragman
2009-03-11, 15:32:48
im stil von lost und fringe, waere sicher sehr interessant, hoffe auf ein solches konzept. dem film wird man sicher auch abrams handschrift ansehen. ;)

Mordred
2009-03-11, 15:35:49
Doch im Falle von Star Trek tut es das.

Star Trek war immer dafür geliebt das es eine Serie war die ihre Zuschauer nicht für vollkommen verblödet hielt (zumindest TOS und TNG). Sie hat nicht nur Unterhalten es wurde auch Kultur,Moral und Wissen vermittelt.

Wenn daraus Popcorn Unterhaltung wird ist die letzte intellektuelle Bastion der heutigen Medienwelt gefallen.

Wer das begrüßt, naja... das sagt schon viel über seinen geistigen Zustand aus.

Auch finde ich kreativ das behauptet wird ein TNG ähnliches Star Trek würde nicht funktionieren... woher wisst ihr das? Es wurde nie versucht. Es wurde zwar von den Fans stets gefordert aber außer der kleinen ENT Season 4 Sache gab es da gar nichts (wo die Quoten übrigens stiegen).

Davon ab sind die „Hardcore Trekkies“ ja nun nicht wenige tausend. Da geht es in Millionen.

Mir scheint nur einiegen hat das PR Gebrabbel von Paramount ein wenig das Hirn erweicht.

Mr.Magic
2009-03-11, 15:35:49
Viper;7160066']Naja... das heißt ja nicht, dass es so wird. Es geht hier nur um den Stil und den Spannungsaufbau.

Lost wurde nach der ersten Staffel öde. Fringe wurde gar nicht erst interessant. Riesige, hässliche Schriftzüge in 3D sind eine Stilart?

Wenn mir etwas nicht gefällt erlaube ich mir das zu äußern, und zwar so oft ich will.

Das mit Fringe und Lost in dem Blog macht sowieso keinen Sinn, da das J.J. wäre.
Brian Fuller (ST:Voy, Wonderfalls, Dead Like Me, Pushing Daisies, Heroes) als Verantwortlicher wäre wenigstens talentiert.

[dzp]Viper
2009-03-11, 15:54:47
Doch im Falle von Star Trek tut es das.

Star Trek war immer dafür geliebt das es eine Serie war die ihre Zuschauer nicht für vollkommen verblödet hielt (zumindest TOS und TNG). Sie hat nicht nur Unterhalten es wurde auch Kultur,Moral und Wissen vermittelt.

Wenn daraus Popcorn Unterhaltung wird ist die letzte intellektuelle Bastion der heutigen Medienwelt gefallen.

Wer das begrüßt, naja... das sagt schon viel über seinen geistigen Zustand aus.

Auch finde ich kreativ das behauptet wird ein TNG ähnliches Star Trek würde nicht funktionieren... woher wisst ihr das? Es wurde nie versucht. Es wurde zwar von den Fans stets gefordert aber außer der kleinen ENT Season 4 Sache gab es da gar nichts (wo die Quoten übrigens stiegen).

Davon ab sind die „Hardcore Trekkies“ ja nun nicht wenige tausend. Da geht es in Millionen.

Mir scheint nur einiegen hat das PR Gebrabbel von Paramount ein wenig das Hirn erweicht.

1. Geht es hier nicht darum, dass aus StarTrek gleich LOST wird sondern um den Stil.. nicht um den Inhalt!!

2. Gibt es keine Millionen "Hardcore-ST-Fans" mehr... das ist totales Wunschdenken und hat nichts - absolut nichts - mit der Realität zu tun!

3. Klar wurde es versucht. Bei ST Enterprise waren die ersten Folgen sehr ähnlich TNG aufgebaut. Einzelfolgen mit weniger Action und mehr Diplomatie.
Und ich denke du weißt wie die Einschaltquoten bei ST-Enterprise im laufe der ersten 2 Staffeln ins Bodenlose gesunken sind oder?.

Erst als ST-Enterprise wieder etwas mehr actionorientierter wurde und die Storys über mehrere Folgen verteilt wurden, wurden die Einschaltquoten wieder besser. Aber da war es schon zu spät... ;(

Es geht in der neuen Serie bzw. in dem neuen Film nicht darum die alten Fans vollkommen Glücklich zu machen sondern darum neue Anhänger und neue Fans zu finden!
Nur mit dem alten StarTrek-Konzepten ist das heutzutage einfach nicht möglich!

Genau aus dem Grund muss auch ST mit der Zeit gehen. Denn keine Serie und keine Marke kann nur mit den "alten" Anhängern überleben...

Bekommt das endlich in euren Kopf. Es geht hier nicht um Euch sondern um die möglichen neuen Fans.

Die Macher des neuen Films sind sich absolut bewusst, dass der Film sicher ein paar alte Fans vergraulen wird.. das ist auch total normal!

Lost wurde nach der ersten Staffel öde. Fringe wurde gar nicht erst interessant. Riesige, hässliche Schriftzüge in 3D sind eine Stilart?
Naja das ist dein persönlicher Geschmack. Du kannst aber LOST nicht den Erfolg absprechen den die Serie erzielt hat.

Nochmal - nur weil etwas DIR persönlich nicht gefällt, heißt es nicht, dass es schlecht ist.

Mir gefällt LOST auch nicht und ich habe es nicht weiter geschaut. Aber ich würde niemals behaupten, dass LOST total scheisse und Langweilig ist...

Wenn mir etwas nicht gefällt erlaube ich mir das zu äußern, und zwar so oft ich will.
Klar kannst du das auch. Nur sollst du deine persönliche Meinung über eine Serie oder einen Stil nicht als allgemein Gültig hinstellen...

Und manchmal reicht es auch, wenn man seine Meinung gegenüber einem Produkt 2-3 geschrieben hat... das Produkt wird auch nicht schlechter oder besser wenn man es 100000x sagt...

Fragman
2009-03-11, 15:59:58
@mordred:
ich sags gern nochmal, die quoten stiegen, pendelten sich ein und waren trotzdem am boden bei ent staffel4. und voy und auch ent sind kopien von tng, exakt das gleiche, nur hat es nicht mehr funktioniert weil in tng alles schon erzaehlt wurde. und lass es alle die nicht deiner meinung sind anspruchslosigkeit zu bescheinigen. mir kommts so vor als wenn du in tng ueber die zeit zuviel hineininterpretierst, das war oft mehr als banal dargestellt. ich leibe die serie auch, aber ein trek wie tng will ich heut nicht mehr sehen und die mehrheit der zuschauer ja auch nicht mehr. st muss sich veraendern, genau wie es mit tng damals gemacht wurde, es reicht heut eben nicht mehr st drauf zu schreiben.

Mr.Magic
2009-03-11, 16:09:49
Viper;7160176']Naja das ist dein persönlicher Geschmack. Du kannst aber LOST nicht den Erfolg absprechen den die Serie erzielt hat.

Nochmal - nur weil etwas DIR persönlich nicht gefällt, heißt es nicht, dass es schlecht ist.

Mir gefällt LOST auch nicht und ich habe es nicht weiter geschaut. Aber ich würde niemals behaupten, dass LOST total scheisse und Langweilig ist...

Klar kannst du das auch. Nur sollst du deine persönliche Meinung über eine Serie oder einen Stil nicht als allgemein Gültig hinstellen...

Wenn mir etwas nicht gefällt ist es natürlich automatisch schlecht, sonst würde es mir ja gefallen.
Andere Meinungen als meine interessieren mich nicht, schließlich geht es immer um den eigenen Geschmack.
Will man etwas allgemeingültig, dann kann man das nur in Zahlen ausdrücken. Und da fragt sich die nächste Generation oft genug, wie der Mist überhaupt erfolgreich sein konnte. Um mal ein Beispiel zu nennen, nur weil 25 Millionen Amerikaner Survivor gucken...

[dzp]Viper
2009-03-11, 16:21:10
Andere Meinungen als meine interessieren mich nicht, schließlich geht es immer um den eigenen Geschmack.

Okay dann schliesst du dich aber automatisch aus jeglicher vernünftigen Diskussion aus.

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was "diskutieren" heißt.... sicher nicht auf teufel komm raus auf seiner Meinung zu beharren.... oder?

Mordred
2009-03-11, 16:24:28
Viper;7160176']1. Geht es hier nicht darum, dass aus StarTrek gleich LOST wird sondern um den Stil.. nicht um den Inhalt!!

2. Gibt es keine Millionen "Hardcore-ST-Fans" mehr... das ist totales Wunschdenken und hat nichts - absolut nichts - mit der Realität zu tun!

3. Klar wurde es versucht. Bei ST Enterprise waren die ersten Folgen sehr ähnlich TNG aufgebaut. Einzelfolgen mit weniger Action und mehr Diplomatie.
Und ich denke du weißt wie die Einschaltquoten bei ST-Enterprise im laufe der ersten 2 Staffeln ins Bodenlose gesunken sind oder?.

Erst als ST-Enterprise wieder etwas mehr actionorientierter wurde und die Storys über mehrere Folgen verteilt wurden, wurden die Einschaltquoten wieder besser. Aber da war es schon zu spät... ;(

Es geht in der neuen Serie bzw. in dem neuen Film nicht darum die alten Fans vollkommen Glücklich zu machen sondern darum neue Anhänger und neue Fans zu finden!
Nur mit dem alten StarTrek-Konzepten ist das heutzutage einfach nicht möglich!

Genau aus dem Grund muss auch ST mit der Zeit gehen. Denn keine Serie und keine Marke kann nur mit den "alten" Anhängern überleben...

Bekommt das endlich in euren Kopf. Es geht hier nicht um Euch sondern um die möglichen neuen Fans.

Die Macher des neuen Films sind sich absolut bewusst, dass der Film sicher ein paar alte Fans vergraulen wird.. das ist auch total normal!

Naja das ist dein persönlicher Geschmack. Du kannst aber LOST nicht den Erfolg absprechen den die Serie erzielt hat.

Und manchmal reicht es auch, wenn man seine Meinung gegenüber einem Produkt 2-3 geschrieben hat... das Produkt wird auch nicht schlechter oder besser wenn man es 100000x sagt...

Du willst Behaupten ENT war wie die TNG?! Season 4 war Aktionorientiert?! Soll eine derart dämliche Aussage jetzt Abschreckungstaktik sein oder was planst du?

Mordred
2009-03-11, 16:27:00
Nö, bin höchstens etwas arrogant das war es aber auch schon ;> Aber mal im Ernst die 2 Aussagen kannst du nicht ernst meinen wenn du die Serien gesehen hast.

@mordred:
ich sags gern nochmal, die quoten stiegen, pendelten sich ein und waren trotzdem am boden bei ent staffel4. und voy und auch ent sind kopien von tng, exakt das gleiche, nur hat es nicht mehr funktioniert weil in tng alles schon erzaehlt wurde. und lass es alle die nicht deiner meinung sind anspruchslosigkeit zu bescheinigen. mir kommts so vor als wenn du in tng ueber die zeit zuviel hineininterpretierst, das war oft mehr als banal dargestellt. ich leibe die serie auch, aber ein trek wie tng will ich heut nicht mehr sehen und die mehrheit der zuschauer ja auch nicht mehr. st muss sich veraendern, genau wie es mit tng damals gemacht wurde, es reicht heut eben nicht mehr st drauf zu schreiben.

Janeway und Archer waren gegen Picard reinste Amokläufer das nennst du jetzt eine TNG Kopie? Ernsthaft jetzt mit kommt es langsam vor als versucht ihr jetzt meinen Intellekt solange zu beleidigen bis ich verzweifel und aufgebe.

Was die Quoten angeht: Sie stiegen im Vergleich zu den vorherigen Seasons das man aber mit einer Staffel guter Story nicht 3 Staffeln Bullshit aufholt sollte klar sein. Das Problem von ENT war das zuviele verschreckt wurden und naja wirklich Mühe gegeben haben sie sich mit ENT auch nicht. Ich sag nur Akiraprise

bluey
2009-03-11, 16:37:03
Enterprise ist imo eher an seinen schlechten Charakteren gescheitert. Am Ende der Serie waren Leute wie Travis oder Hoshi nicht mehr als blosse Statisten und dann erst die langweiligen Phaser-Duelle...

Ich verweise gerne auf die Review auf Zukunftia.de, welche bei vielen Episoden den Nagel auf den Kopf treffen.

Mr.Magic
2009-03-11, 16:38:26
Viper;7160236']Okay dann schliesst du dich aber automatisch aus jeglicher vernünftigen Diskussion aus.

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was "diskutieren" heißt.... sicher nicht auf teufel komm raus auf seiner Meinung zu beharren.... oder?

Über Geschmack diskutiert man nicht. Neben den Fakten geht es höchstens um einen Meinungsaustausch.

Mordred
2009-03-11, 16:41:05
Bei ENT war bis Staffel 4 alles etwas fragwürdig. Da haben sie dann aber zumindest die Story ein bisschen auf die Reihe gekriegt.

Was die Charackter angeht: Trip und Archer waren halbwegs erträglich in Szene gesetzt, T'Pol war zumindest was fürs Auge der Rest naja den hätte man sich auch sparen könne. Besonder Phlox das war eine dermaßen dämliche Neelix Kopie das ging garnicht. Wobei es mich fasziniert hat das man es ernsthaft vollbracht hat einen noch nervigeren Charackter zu schaffen.

[dzp]Viper
2009-03-11, 16:48:30
Geschmackssache. Nach der ersten Staffel habe ich mich an die Charaktere gewöhnt und fand sie insgesamt ziemlich passend.

Die letzte Staffel war dann eh ziemlich gut von ENT. Leider war es dann aber zuende.

Mordred
2009-03-11, 16:52:58
Viper;7160303']Die letzte Staffel war dann eh ziemlich gut von ENT. Leider war es dann aber zuende.

Ein Punkt wo wir uns einig sind. Besonder das leider, weitere Staffeln im Stile von Staffel 4 (viel Story wenig Action) hätte ich gerne gesehen. Besonders da der Archer Darsteller mir sehr gefällt (Zurück in die Vergangenheit war als Kind DIE serie für mich).

[dzp]Viper
2009-03-11, 16:54:03
Ein Punkt wo wir uns einig sind. Besonder das leider, weitere Staffeln im Stile von Staffel 4 (viel Story wenig Action) hätte ich gerne gesehen.

Also ich fand, dass die Action (neben der besseren Story) wesentlich vordergründiger war in Staffel 4.. aber egal X-D

Mordred
2009-03-11, 16:55:04
Ähm sicher das du das nicht mit Staffel 3 vermischt?

[dzp]Viper
2009-03-11, 16:55:21
Ähm sicher das du das nicht mit Staffel 3 vermischt?

Ja ;)

Aber das ist halt wieder die persönliche Wahrnehmung. Jeder nimmt sowas anderes wahr und hat andere Schwerpunkte.

Kinman
2009-03-11, 21:28:55
Prinzipiell freue ich mich auf eine neue Serie. Und wenn es einen dichten, folgenübergreifenden Handlungsbogen gibt noch umso mehr. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass es ein weiteres Prequel ist. Verdammt ich will Dort fortfahren wo DS9 oder Voyager (besser DS9) aufgehört hat. Obs auf eine Station spielt oder auf einem Raumschiff, ist mir egal, aber ich will die WEITERE Geschichte und nicht "Es war einmal".

mfg Kinman

Hydrogen_Snake
2009-03-11, 21:34:36

ja aber nicht hier im thread danke :rolleyes:

greeny
2009-03-11, 21:42:42
Prinzipiell freue ich mich auf eine neue Serie. ... Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass es ein weiteres Prequel ist. Verdammt ich will Dort fortfahren wo DS9 oder Voyager (besser DS9) aufgehört hat. Obs auf eine Station spielt oder auf einem Raumschiff, ist mir egal, aber ich will die WEITERE Geschichte und nicht "Es war einmal".
dito...

Der Fünfte Elefant
2009-03-11, 21:55:46
DAs würde ich auch sofort unterschreiben.
Gibt es denn überhaupt irgendeine Serie/Film, bei dem das: So wir erzählen jetzt die Vergangenheit einer Zukunft die der Zuschauer schon kennt jemals anständig funktioniert hat?

In meinem Kopf spucken da immer nur fatale Fehlschläge; Star Wars - schauder.....

Irgendjemand an verantwortlicher Stelle scheint da zu denken Hmmm, das hat jetzt schon 5347 mal nicht geklappt, diesesmal muß es doch ganz bestimmt die Reine Offenbarung werden :usweet:

Moodi
2009-03-11, 22:04:58
Canon-Daten zur Galaxy und Intrepid:
Es sollte jetzt klar sein, dass die Galaxy der Intrepid bei weitem überlegen ist!

Galaxy:

http://666kb.com/i/b74mlss6c4tv79zzw.gif

Galaxy-Upgraded:

http://666kb.com/i/b74mo1n6qt3obn4ho.gif

Intrepid:

http://666kb.com/i/b74moou1sjal4f8n0.gif

Mordred
2009-03-11, 22:12:52
dann pack mal die upgraded Intrepid mit rein ;>

Quelle der Daten wäre auch fein. Meinen Quellen zu Folge verwenden Intrepid und Galaxy beide Type X Phaser arrays. Die Type 8 die sie der Intrepid da andichten wollen wurde auf der Excelsior Class verwendet... das kann nicht wirklich hinkommen.

Klingone mit Klampfe
2009-03-11, 22:40:41
Naja, wer eine direkte Fortsetzung will muss eigentlich nur das Medium wechseln und zu den Büchern greifen. Dummerweise übersetzt die seit Jahren niemand mehr ins Deutsche, weil sich das nicht mehr lohnt. Auf der anderen Seite sind die englischen Fassungen sehr günstig zu haben - in der Regel deutlich unter 10€.

Hier ist ein guter Startpunkt: http://memory-alpha.org/en/wiki/Star_Trek_(Pocket)

Bei der "Memory Alpha" sind auch gleich die ISBN-Nummern angegeben, mit denen man die Amazon-Suche füttern kann.

Mein Lieblingsautor ist derzeit David Mack, der die besten Dialoge schreibt und die Charaktere insgesamt sehr gut trifft. Seine "Destiny"-Trilogie ist ein einziges Mega-Crossover: http://memory-alpha.org/en/wiki/Star_Trek:_Destiny

Natürlich ist das alles keine Hochliteratur, aber das soll es auch gar nicht sein.

Moodi
2009-03-11, 22:56:38
dann pack mal die upgraded Intrepid mit rein ;>

Welche Intrepid meinst du?
Die Future-Janeway-Intrepid? Die ist klar stärker, aber für die Serie irrelevant!
Die normale Intrepid mit den paar lächerlichen Borg-Upgrades von 7of9 dürfte nicht wesentlich stärker sein als die Standardintrepid.

Quelle der Daten wäre auch fein.

www.ditl.org

Die beziehen ihre Informationen aus dem Technical Manual und/oder direkt aus den Serien! Ist also alles canon! ;)

Meinen Quellen zu Folge verwenden Intrepid und Galaxy beide Type X Phaser arrays.

Das ist falsch. In einer Voyagerepisode (von Michael Piller bestätigt) wurde erwähnt, dass es sich um Type-8-Phaserarrays handelt.

Die Type 8 die sie der Intrepid da andichten wollen wurde auf der Excelsior Class verwendet... das kann nicht wirklich hinkommen.

Die Excelsior-Class hat Type-8-Emitter; das ist richtig! Die Intrepid ebenso!
Warum sollte man ein kleines Langstrecken-Forschungsschiff mit Typ10-Emittern austatten? :| Das ist kein Kriegsschiff!
Schau dir den Power-Output der Intrepid an! Die könnte Typ-10-Emitter niemals ausreizen.

Mordred
2009-03-11, 23:03:14
Bevor ich von dieser Seite etwas ernst nehmem les ich mich da erstmal ein bisher wirken sie unseriös bis schwachsinnig. Für ihre Type 8 Phaser angabe haben sie nichtmal einen Beleg vorzuweisen.

Moodi
2009-03-11, 23:06:50
Bevor ich von dieser Seite etwas ernst nehmem les ich mich da erstmal ein bisher wirken sie unseriös bis schwachsinnig.

Das ist neben Memory-Alpha die seriöseste Datenbank im ganzen Internet.
Wie sie auf dich wirkt ist irrelevant. Scheinbar hast du doch nicht soviel Ahnung von Trek wie ich von dir erwartet hätte...

Mordred
2009-03-11, 23:09:33
Höchstwahrscheinlich noch weit mehr ;> Und die Type8 Phaser sind immernoch nicht belegt auf deren Seite. Solange das nicht auf Memory Alpha verkündet wird oder mir jemand eine Szene zeigt in der das hochoffiziell gesagt wird (habe alle Staffeln hier auf DVD rumfliegen kann es also sofort nachprüfen) glaube ich das nachwievor nicht.

Lese grade bei der Constellation Klasse wiederrum unbelegt sowas hier
16 x Type VIII phaser bank, total output 7,500 TeraWatts

Also irgendwie beisst sich das doch extrem mit den Werten der Intrepid Klasse.

Memory Alpha ergibt zu dem Thema
There may still be canonical confirmation that the phaser arrays of the Galaxy-class and Intrepid-class are called "type-10 phasers", as this term was used by the technical production staff.

Type X phaser is used on starships. According to Star Trek: The Next Generation Technical Manual this is the type name of the phaser arrays used on the Galaxy-class starships. According to the Star Trek: Deep Space Nine Technical Manual the Akira-class, Norway-class, Nebula-class, Saber-class, Soyuz-class and one type of Constitution-class variant also use them. The fixed phaser emitters in weapon sail towers of Deep Space 9 are of this type. According to Star Trek: Starship Spotter the Intrepid-class and Nova-class also use them.

Moodi
2009-03-11, 23:28:43
@Mordred

Es ist definitiv in einer Voyager-Episode erwähnt worden, aber ich weiß jetzt auch nicht in welcher. Hab auch alle Episoden bei mir stehen ;)

der_roadrunner
2009-03-11, 23:32:56
Dafür, dass die Intrepid Typ X Phaser hat spricht die Tatsache, dass sie Phaserbänke hat. Ältere Phaser sind fast immer so kleine drehbare Kugeln. ;)

Man darf auch die höhere Wendigkeit der Intrepid-Klasse nicht außer acht lassen.

Am Ende ist sie vielleicht nicht so stark wie eine Galaxy, aber sie ist trotzdem ein für ihre Größe sehr gut bewaffneter Schiffstyp.

der roadrunner

Mordred
2009-03-11, 23:41:07
@Mordred

Es ist definitiv in einer Voyager-Episode erwähnt worden, aber ich weiß jetzt auch nicht in welcher. Hab auch alle Episoden bei mir stehen ;)

Na da frag ich mich doch warum man das NIRGENDS belegt findet. Weder Memory Alpha noch die Seite von dir haben einen Hinweis darauf das Typ 8 Phaser an der Voyager jemals erwähnt wurden.

Moodi
2009-03-11, 23:49:58
Na da frag ich mich doch warum man das NIRGENDS belegt findet. Weder Memory Alpha noch die Seite von dir haben einen Hinweis darauf das Typ 8 Phaser an der Voyager jemals erwähnt wurden.

Memory-Alpha ist bei solchen Sachen sehr unspezifisch.

Mordred
2009-03-11, 23:53:50
Die von dir genannte protzt mit Belegen warum haben die keinen?

Moodi
2009-03-12, 16:21:05
Die von dir genannte protzt mit Belegen warum haben die keinen?

Memory-Alpha beschränkt sich auch allgemeine Informationen und ditl.org auf die Freaksachen.

Mordred
2009-03-12, 16:26:53
und das erklärt in wiefern warum die für type 8 phaser keinen beleg vorweisen können (von dem du behauptest das es ihn gibt) von jeder Menge anderen aber schon?

Sie bezeichnen ihren weißen Text ja selber als eigene Spekulation.

medi
2009-03-12, 16:54:24
Dafür, dass die Intrepid Typ X Phaser hat spricht die Tatsache, dass sie Phaserbänke hat. Ältere Phaser sind fast immer so kleine drehbare Kugeln. ;)

Man darf auch die höhere Wendigkeit der Intrepid-Klasse nicht außer acht lassen.

Am Ende ist sie vielleicht nicht so stark wie eine Galaxy, aber sie ist trotzdem ein für ihre Größe sehr gut bewaffneter Schiffstyp.

der roadrunner

Ich frag mich ehrlich gesagt immer was dieses ominöse Attribute "Wendigkeit" im Weltraum zu suchen hat. Da gibts keine Schwerkraft, ergo keine Trägheit ergo ist es schnurz piep egal wie "wendig" Schiffe sind da sie im Prinzip alle gleich wendig sind. Zumal die Phaser Direktschusswaffen sind die mit Lichtgeschwindigkeit(?) ihr Ziel treffen - viel Spaß beim "Ausweichversuch".... ist für mich sowieso schleierhaft wie man mit automatischer Zielerfassung da noch vorbei schießen kann - von den Torpedos / Plasmageschossen jetzt mal abgesehn.
Den einzigen "Vorteil" den ein kleines Schiff hat ist, dass es weniger Angriffsfläche bietet, was wiederum ja nur bei nicht-phaserbeschuss interessant sein sollte. Die Borgs haben nicht umsonst Kuben und keine "windschnittigen" Schiffchen wie die Föderation.

darph
2009-03-12, 17:41:31
Öh. Gerade die Geschwindigkeit, mit dem das Objekt um die eigene Achse rotieren kann, ist ein ganz gewaltiger taktischer Faktor in einem theoretischen Raumkampf, wenn du davon ausgehst, daß ein Schiff immer nach Vorne beschleunigt.

Wenn du davon ausgehst, daß dein Geschoß (oder Energeiestrahl, egal) mit Lichtgeschwindigkeit auf das Ziel zufliegt, ist der limitierende Faktor ja die Nachführgeschwindigkeit des Trägersystems. Der Angreifer ist versucht, schneller nachzuführen, als das der Angegriffene versucht, auszuweichen.

Die ganze Diskussion ist aber eh hinfällig, weil in der Größe, die Schiffe in Star Trek haben, ist das eh völlig unrealistisch, daß irgendwas irgendwem ausweichen könnte. Strukturelles Integritätsfeld hin oder her. Insofern braucht man sich da auch nicht den Kopf drüber zerbrechen.

Kinman
2009-03-12, 18:45:22
Ich frag mich ehrlich gesagt immer was dieses ominöse Attribute "Wendigkeit" im Weltraum zu suchen hat. Da gibts keine Schwerkraft, ergo keine Trägheit [...]

Autsch.. Natürlich gibts Trägheit. Die Masse ist ja nicht weg.

mfg Kinman

Madman123456
2009-03-12, 21:04:38
Meinungen, Meinungen und noch mehr Meinungen. Eine Intrepid Klasse gewinnt gegen eine Galaxy klasse, wenns der Ingeneur schafft einen modifizierten Phasenverschobenen Polaron Puls auszusenden, welcher die Verteron Partikel in den Warpgondeln der Galaxy anregt und den Plasmafluss dort lahmlegt.

Ein bisschen blödsinniges Technogebrabbel aus Voyager.

In TNG hat man wenigstens noch versucht das ganze "logisch" zu gestalten anstatt den geneigten Zuschauer mit sovielen komplexen Begriffen zu erschlagen bis der sein Hirn auf Durchzug und Totenstarre stellt bis endlich die Geschichte weitergeht.

Vielleicht sollte man die Diskussionen darauf beschränken was wirklich gut oder schlecht war. Die Effekte im Trailer sind gut. Die Romulaner sind die Bösewichte und wenn nun nicht eine Story kommt die mit den Romulanern was anderes macht anstatt sie wieder im Wandschrank verschwinden zu lassen, zeugt das definitiv von Einfallslosigkeit und ist daher schlecht.

Was nun eine neue Serie angeht: Ich hätt gern besser ausgearbeitete Aliens. Und davon dann weniger Rassen. Ich kanns nicht leiden wenn ein Alien herbeikommt das man nur für diese eine Folge hat und dann sieht mans niemals wieder. Wenn überhaupt, haben diese Aliens jeweils eine Charaktereigenschaft. Langweilig.
Wär mal hübsch wenn nicht jede Woche ein neues Alien auftaucht, sondern stattdessen ein Vertreter einer schon bekannten Rasse offenbart das diese Rasse nicht nur eine Eigenschaft hat.
Fand ich bei DS9 ein bisschen merkwürdig; im Alpha Quadranten gibts anscheinend nur die Föderation. Wo sind die millionen Rassen hin die Picard entdeckt hat? Die teilweise durchaus fortschrittlich sind? Wo sind die "Kinder von Tarma", die Sheliak und die Charadda? Die waren eine neue exotische Alienrasse für diese eine Folge. Bleh!

Die Enterprise soll mal an Flottenoperationen teilnehmen. Da wo Data die "Sutherland" übernahm war zwar ganz hübsch, aber wenn man kaputte Holodecks recyclen kann, warum nicht das auch mal.

Es muss ja nicht grad Krieg sein, aber hin und wieder ein bisschen Effektvolles Arschtreten kann man schonmal machen.

Migrator
2009-03-12, 22:01:34
?????? Seltsam. Auf der einen Seite wünscht du dir weniger Rassen, dafür besser ausgearbeitet. Auf der anderen kritisierst du anscheinend das es bei DS9 nur die Föderation als Alpha-Quadrant-Bewohner gab. Irgendwie beisst sich dass, denn DS9 hat sich genau das angenommen was du dir als Punkt 1 wünscht.
Konzentration auf Cardassianer, Bajoraner und Föderation. Daneben dann Klingonen, Ferengi und das Dominion.
Was denn nun? Die Kinder von Tarma kamen wie oft in TNG dran? Einmal? Die Sheliak? Einmal? Das waren halt mal Aliens der Woche und fertig.

Controller Khan
2009-03-13, 01:00:34
?????? Seltsam. Auf der einen Seite wünscht du dir weniger Rassen, dafür besser ausgearbeitet. Auf der anderen kritisierst du anscheinend das es bei DS9 nur die Föderation als Alpha-Quadrant-Bewohner gab. Irgendwie beisst sich dass, denn DS9 hat sich genau das angenommen was du dir als Punkt 1 wünscht.
Konzentration auf Cardassianer, Bajoraner und Föderation. Daneben dann Klingonen, Ferengi und das Dominion.
Was denn nun? Die Kinder von Tarma kamen wie oft in TNG dran? Einmal? Die Sheliak? Einmal? Das waren halt mal Aliens der Woche und fertig.

Ihn stört vermutlich die ganzen Rassen, Picard entdeckt, in DS9 nicht erwähnt werden, und/oder vom Dominon Krieg nicht betroffen sind.

Gerade in Krieg werden Großmächte um Einfluß bei Kleinen buhlen. Würde gute Sidestorys abgeben aka Kalter Krieg zwischen SU und USA.

Man merkt DS 9 an, das Story nie feststand und deswegen wirkt es zum Teil inkonsistenz.

Zur Technik diskussion:
da die Storywriter massive Problem mit SI-Einheiten haben, habe ich große Zweifel, das die Technik auf einem in sich logischen Gedankengebäude basiert.

Daher sind für mich nur die Geschichten interessant, das Treknobabble ist nur nervig.

Apollo 13 (film) zeigt gut, wie technische Ausdrücke benutzt werden, obwohl er viele Fehler enthält (technisch/historisch).

Madman123456
2009-03-13, 12:53:47
Ihn stört vermutlich die ganzen Rassen, Picard entdeckt, in DS9 nicht erwähnt werden, und/oder vom Dominon Krieg nicht betroffen sind.

Gerade in Krieg werden Großmächte um Einfluß bei Kleinen buhlen. Würde gute Sidestorys abgeben aka Kalter Krieg zwischen SU und USA.

Genau. Die Rassen die Picard entdeckte kommen alle nie wieder, die sind alle nur für eine Episode.

Star Trek ist ein "Alien Spam". Eine million Rassen die nie wieder zu sehn sind.
Auch in DS9 wird die Station selbst als geschäftiger Hafen beschrieben, wo sich Aliens von vielen Spezies treffen. Und diesen Aliens ists anscheinend völlig egal wie der Krieg ausgeht.

Als Beispiel für das was ich gern hätte nehm ich mal die "Kinder von Tarma" her. Eine Rasse deren Sprache auf deren Mythologie basiert. Wenn die irgendwas sagen wollen, nehmen sie ein passendes Beispiel aus ihrer Mythologie her. Beverly Crusher brachte ein Beispiel für "Romantik", die Tarmarianer würden sagen: "Julia auf dem Balkon". Sowas halt.

Hier hätte man noch einen Subplot einer Folge danach machen können mit nem Charakter Portrait eines Technikers, der den Universalübersetzer modifiziert damit der auf die Datenbank der Tamarianischen Mythologie zugreift.
Hier gehts dann hauptsächlich um den Techniker, was der so tut den ganzen Tag, ähnlich wie die Folgen in denen Data an Dr. Maddox schreibt oder Phlox an seinen Kollegen.

Am Universal übersetzer kann man herzlich wenig tun. Dürfte schwierig sein hier was genaueres zu erklären.
Alternativ kann man auch einen Tamarianer portraitieren der versucht englisch, eine im Vergleich zu seiner eigenen sehr primitive Sprache, zu verstehn.

Wenn diese Tamarianer dann das nächste mal auftauchen, reden sie ganz normal wie alle Aliens auch. Hier kann man dann einen Plot hernehmen für eine ganz normale Folge, ab hier kann man die Tamarianer benutzen wie man gerade mag.

Lyka
2009-03-13, 12:55:51
die Folge mit den Tamarianern war absolut großartig :) EIne der Folgen, die ich immer wieder gern sehe

Migrator
2009-03-13, 13:29:09
Genau. Die Rassen die Picard entdeckte kommen alle nie wieder, die sind alle nur für eine Episode.

Star Trek ist ein "Alien Spam". Eine million Rassen die nie wieder zu sehn sind.
Auch in DS9 wird die Station selbst als geschäftiger Hafen beschrieben, wo sich Aliens von vielen Spezies treffen. Und diesen Aliens ists anscheinend völlig egal wie der Krieg ausgeht.

Als Beispiel für das was ich gern hätte nehm ich mal die "Kinder von Tarma" her. Eine Rasse deren Sprache auf deren Mythologie basiert. Wenn die irgendwas sagen wollen, nehmen sie ein passendes Beispiel aus ihrer Mythologie her. Beverly Crusher brachte ein Beispiel für "Romantik", die Tarmarianer würden sagen: "Julia auf dem Balkon". Sowas halt.

Hier hätte man noch einen Subplot einer Folge danach machen können mit nem Charakter Portrait eines Technikers, der den Universalübersetzer modifiziert damit der auf die Datenbank der Tamarianischen Mythologie zugreift.
Hier gehts dann hauptsächlich um den Techniker, was der so tut den ganzen Tag, ähnlich wie die Folgen in denen Data an Dr. Maddox schreibt oder Phlox an seinen Kollegen.

Am Universal übersetzer kann man herzlich wenig tun. Dürfte schwierig sein hier was genaueres zu erklären.
Alternativ kann man auch einen Tamarianer portraitieren der versucht englisch, eine im Vergleich zu seiner eigenen sehr primitive Sprache, zu verstehn.

Wenn diese Tamarianer dann das nächste mal auftauchen, reden sie ganz normal wie alle Aliens auch. Hier kann man dann einen Plot hernehmen für eine ganz normale Folge, ab hier kann man die Tamarianer benutzen wie man gerade mag.

Nein überhaupt nicht. Aber die Gefahr das man anfängt die Geschichte mit Aliens, die einmal aufgetaucht sind, zu überfrachten ist viel größer. Die Tamarianer sind der Kategorie "Alien of the week" zu kategorisieren. Es ändert sich nun einmal nichts daran, daß Star Trek grundsätzlich mit 3 großen Mächten im Alpha-Quadranten angefangen hat: Föderation, Klingonen und Romulaner. Ich bin höchst zufrieden, das man sich in DS9 darauf konzentriert hat, weil ich das höchste "Identifikationspotential" mit diesen Spezies habe. Die Station ist nun einmal kein Raumschiff, welches in unbekannte Gefilde fliegt. Dieses Alien der Woche hatte man anfangs auch dort implementiert; nicht gerade erfolgreich auf Dauer. Erst der Dominion-Arc und die staffelübergreifende Storyline hat DS9 den notwendigen Pepp gegeben.

Darüberhinaus stimmt es nicht so ganz wie du das gerne hättest; man hat durchaus bei DS9 von der besonderen Fähigkeit des Dominion geredet, dass sie es einerseits schaffen einen Keil zwischen Alliierte zu bringen, andererseits auch Nichtangriffspakte mit anderen Spezies zu ihrem Vorteil einzugehen.
Das siehst du genügend daran, das bspw. die Tholianer einen Nichtangriffspakt eingegangen sind (viele andere auch, das wird ja auch erwähnt); das die Breen sich bis zur 7. Staffel zurückgehalten haben, das sogar die Bajoraner auf Empfehlung von Sisko dies eingegangen ist.

medi
2009-03-13, 14:05:40
Autsch.. Natürlich gibts Trägheit. Die Masse ist ja nicht weg.

mfg Kinman

Das ist sie zwar nicht, nur interessiert sie auch nicht da es nichts gibt was die Masse an einem Punkt hält (Gravitationskraft) und demzufolge auch nicht überwunden werden muss.
Leider ist mein Physikwissen etwas eingerostet aber das sollte was mit Impuls und Energieerhaltungssatz zu tun haben.

Wenn ich aber so recht überlege könntest du doch recht haben...hmm muss ich mal am Wochenende drüber nachdenken ;)

Bumsfalara
2009-03-14, 02:56:17
Das ist sie zwar nicht, nur interessiert sie auch nicht da es nichts gibt was die Masse an einem Punkt hält (Gravitationskraft) und demzufolge auch nicht überwunden werden muss.
Leider ist mein Physikwissen etwas eingerostet aber das sollte was mit Impuls und Energieerhaltungssatz zu tun haben.

Wenn ich aber so recht überlege könntest du doch recht haben...hmm muss ich mal am Wochenende drüber nachdenken ;)
Die Erdbeschleunigung ist weg, das hat allerdings nichts mit der Masse zu tun ;)
Die Trägheit einer Masse definiert sich nicht über Gewichtskraft auf der Erde, sondern einerseits über ihre Masse und andererseits über ihre Form sowie ihre spezifisches Gewicht.

Kinetische Energie: 1/2mv^2 + 1/2(Massenträgheitsmoment)(winkelgeschwindigkeit)^2
Ebenso ist eine "Kraft" im Weltall immer noch über "Masse * Beschleunigung" definiert (F=ma).

Nehmen wir an, du bist Astronaut und gibts der ISS einen Tritt mit dem Fuß: Warum fliegt sie nicht weg, ist ja keine Erdbeschleunigung da?

-> Einfache Impulserhaltung:
Dein Fuß hat die Masse m, die ISS die Masse M. v1 ist die Geschwindigkeit der ISS nach dem Stoß. Angenommen wird, dass dein Fuß nach dem Stoß komplett Stillsteht.

Impulserhaltung liefert bei dem plastischen Stoß:
v0 * m = v1 * M, als ist v1= vO * m/M.

Mal zahlen eingesetzt: Du trittst mit 5m/s (15,8km/h), dein Fuß hat eine Masse von 5kg (mit Raumanzug), die ISS hat eine Masse von 1000kg (wären auf der Erde gerade in etwa 10tonnen, also viel zu wenig.

Als Geschwindigkeit ergibt sich 0,025m/s = 0,079km/h. Du siehst recht schnell, dass die Masse da ne Entscheidene Rolle Spiel.
Laut google hat die ISS ne Masse von 280tonnen. Das Ergebnis wäre dann 0,0000893m/s.

Ungefähr klar, dass die Masse auch im All eine entscheidene Rolle spielt? ;)

MarcWessels
2009-03-14, 04:36:35
Bei ENT war bis Staffel 4 alles etwas fragwürdig. Da haben sie dann aber zumindest die Story ein bisschen auf die Reihe gekriegt.

Was die Charackter angeht: Trip und Archer waren halbwegs erträglich in Szene gesetzt, T'Pol war zumindest was fürs Auge der Rest naja den hätte man sich auch sparen könne. Besonder Phlox das war eine dermaßen dämliche Neelix Kopie das ging garnicht. Wobei es mich fasziniert hat das man es ernsthaft vollbracht hat einen noch nervigeren Charackter zu schaffen.Ich war Phlox-Fan. :tongue: Und vergiss nicht diesen Andorianer - die Folgen, in denen er vorkam, fand ich immer klasse.

Mordred
2009-03-14, 05:43:55
Das lag wohl mehr an Jeffrey Combs als an der Story. Der Mann ist einfach großartig. Er hat übrigens auch Weyoun gespielt.

WeyounTM
2009-03-14, 06:06:04
Das lag wohl mehr an Jeffrey Combs als an der Story. Der Mann ist einfach großartig. Er hat übrigens auch Weyoun gespielt.

Combs ist einfach eine Offenbarung. Mein Nickname in den meisten Foren und Spielen ist seitdem "Weyoun" ;) . Meine Frau und ich schaun z.Zt. wieder DS9 und auch wenn die Bildquali auf dem HDTV zu Wünschen übrig lässt: die Stories und Charaktere sind einmalig. Beste ST-Serie ever =)

Kinman
2009-03-14, 11:21:28
Jeffrey Combs ist wirklich eine Wucht. Darum gehört Shran auch zu meinen Lieblingscharakteren. http://memory-alpha.org/de/wiki/Jeffrey_Combs

mfg Kinman

Mordred
2009-03-14, 14:55:58
Beste ST-Serie ever =)

Das hatten wir die letzen seiten schon. Damit ich nicht alles neu runterbeten muss bitte lesen nachholen oder Aussage auf für dich die beste Star Trek Serie ever. Korrigieren.

Danke

registrierter Gast
2009-03-15, 00:21:25
Letzte Woche kamen zu drei großen Blockbustern diesen Jahres neue Trailer heraus (vier, wenn man Harry Potter VI mit hinzuzählt).
Der Trailer des neuen Star Treks war dabei am beeindruckensten und fesselt mich bis heute. Wolverine hingegen wurde schnell langweilig - schreit nach einem DVD Abend. T4 scheint aber auch ganz neckisch zu werden. Aber auf Star Trek freue ich mich spätestens seit letzter Woche ziemlich heftig. :smile:

Kinman
2009-03-20, 10:29:36
Ich habe gestern wieder ST8 angesehen. Wie schön wäre es, wenn der neue Film einen Vorspann (Credits + Musik) ähnlich zu ST8 hätte...
Aber ich vermute mal, dass das nicht so sein wird.

mfg Kinman

der_roadrunner
2009-03-20, 19:30:25
Ich habe gestern wieder ST8 angesehen. Wie schön wäre es, wenn der neue Film einen Vorspann (Credits + Musik) ähnlich zu ST8 hätte...
Aber ich vermute mal, dass das nicht so sein wird.

mfg Kinman

Warum sollte er? Es gibt schließlich bessere Intros.

der roadrunner

Kinman
2009-03-20, 23:03:06
Warum er sollte: Es gibt keinen wirklichen Grund
Warum ich das gern so hätte: Weil es mir gefallen würde

mfg Kinman

Major J
2009-03-21, 00:03:01
Oder so wie in ST1 DC. Erstmal 3 Minuten fliegende Sterne und Musik bevor überhaupt Schrift kommt. Das im Kino wäre ein Traum ... man wird erstmal auf die Reise eingestimmt und kann in diese Welt eintauchen. Denke aber das es ST10 ein Blockbuster-Action-Bumbum-Film wird der sich selbst wenig Zeit lässt, wenn ihr versteht wie ich das meine...

kokett
2009-03-21, 00:59:41
Wenn man nach den Serien von JJA geht, fängt der Film direkt mit irgendeiner Action Szene an. Lost fing ja direkt mit dem abstürzenden Flugzeug an, Fringe auch ( :ugly: ) und bei Alias wars direkt eine Schießerei oder sowas (ist bischen lang her).

Madman123456
2009-03-21, 10:41:49
Wenn man nach den Serien von JJA geht, fängt der Film direkt mit irgendeiner Action Szene an. Lost fing ja direkt mit dem abstürzenden Flugzeug an, Fringe auch ( :ugly: ) und bei Alias wars direkt eine Schießerei oder sowas (ist bischen lang her).

Bestimmt stürzt ein Flugzeug ab und es kommt zwischen den Seelen der verstorbenen zu einer Vereinigung der besten und tollsten. Und diese Superseele inkarniert dann in Kirk.

Lyka
2009-03-21, 10:42:33
Bestimmt stürzt ein Flugzeug ab und es kommt zwischen den Seelen der verstorbenen zu einer Vereinigung der besten und tollsten. Und diese Superseele inkarniert dann in Kirk.

das klingt ein bisschen wie Scientology^^

MogWorf
2009-03-21, 10:42:43
Ist Abrams wirklich so drauf? :uconf2:

Madman123456
2009-03-21, 10:55:37
Nein überhaupt nicht. Aber die Gefahr das man anfängt die Geschichte mit Aliens, die einmal aufgetaucht sind, zu überfrachten ist viel größer. Die Tamarianer sind der Kategorie "Alien of the week" zu kategorisieren. ...

Halt halt halt. Die Tamarianer sollen ruhig Aliens of the Week bleiben. Ich will die nur mal wiedersehn zwischendurch damit die nicht für immer in der Versenkung verschwinden. Ein paar Schiffsmodelle der "Alien of the Week" Spezies könnte man wiederverwenden wenn man sie an "Aussenaufnahmen" einer Raumstation dockt. Vielleicht könnte man die Aliens auch mal wieder in einer Folge auftauchen lassen.
In einem Schwenk über die Promenade von DS9 hab ich "Puklets" gesehn, die die von Geordi mit dem roten Kraftfeld überlistet wurden. Fand ich klasse.

Die sollen nicht alle galaktische Supermächte darstellen, sonst gäbs ne million allianzen aus irgendwelchen Völkern die keine Sau interessieren.

Nur sollen die ganzen Viechers nicht in einer Folge auftauchen und dann für immer verschwinden. Ich hätt gern mal einen zwischensatz wo der Chefingeneur vom neuen Schiff/station/wasauchimmer erzählt wie weit er mit der Integration der tamarianischen Zielsysteme ist.

Mordred
2009-03-23, 08:38:34
Oder so wie in ST1 DC. Erstmal 3 Minuten fliegende Sterne und Musik bevor überhaupt Schrift kommt. Das im Kino wäre ein Traum ... man wird erstmal auf die Reise eingestimmt und kann in diese Welt eintauchen. Denke aber das es ST10 ein Blockbuster-Action-Bumbum-Film wird der sich selbst wenig Zeit lässt, wenn ihr versteht wie ich das meine...

Du meinst Star Trek 11. 10 gibt es schon lange und nennt sich Nemesis.

xiao didi *
2009-03-23, 09:11:48
10 gibt es schon lange und nennt sich Nemesis.
Er hat Jehova gesagt !

Si|encer
2009-03-23, 09:38:25
Bei alledem was hier von manchen gewünscht wird darf nicht vergessen werden, das nur noch die Fans/Freaks in der Lage wären, dem ganzen zu folgen. Der "ab und an" Zuschauer würde davon gar nichts mitkriegen, also wird sowas auch gar nicht erst produziert (Stichwort: Aliens logischer einbauen in nachfolgenden Sendungen).

Ein Mehrwert wäre, wenn überhaupt, nur für Fans erkennbar.

Sil

Poook
2009-03-23, 17:02:18
Ein paar tauchen ja auch in späteren Folgen wieder auf: Trills gab es schon in TNG und die Breen wurden auch schon vor ihrem großen Auftauchen mehrmals erwähnt. Auch das Orion Syndikat wurde sowohl in DS9 als auch in Enterprise eingebaut. Sogar Captain Cathrin Janeway wurde schon in TNG erwähnt (Die Folge in der Ro Laren die Geheimmission angenommen hat), wenn sie auch damals noch Lieutenant war.

Mr.Magic
2009-03-23, 19:56:41
Auch das Orion Syndikat wurde sowohl in DS9 als auch in Enterprise eingebaut.

Die ersten Orions sieht man im TOS-Pilot "The Cage". Das Syndicate wurde m.W. später in der Serie erwähnt. Ist also "etwas" älter als DS9.

Meine Erinnerung wird allerdings langsam etwas löchrig, ich muss mir die Serien wohl demnächst nochmal komplett zu Gemüte führen. Mal sehen, wo ich die Zeit dafür klauen kann...

Controller Khan
2009-03-24, 01:43:23
Bei alledem was hier von manchen gewünscht wird darf nicht vergessen werden, das nur noch die Fans/Freaks in der Lage wären, dem ganzen zu folgen. Der "ab und an" Zuschauer würde davon gar nichts mitkriegen, also wird sowas auch gar nicht erst produziert (Stichwort: Aliens logischer einbauen in nachfolgenden Sendungen).

Ein Mehrwert wäre, wenn überhaupt, nur für Fans erkennbar.

Sil

Im Babylon 5 Pilot kommen Aliens vor, die nie wieder vorkommen. Das Flair ist exotischer und es wirkt dichter.
Es macht das Thema interstellarer Marktplatz halt glaubwürdiger, wenn viele verschiedene Aliens einfach vorkommen.
Vorhandene Aliens einbauen spart halt das Erfinden neuer Aliens.

Migrator
2009-03-24, 09:41:55
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/123786154297638.php

okay, wir kennen viele Szenen, aber eines ist mir im neuesten TV-Spot ein wenig schlecht bekommen (obwohl ich den 3. Trailer echt genial fand): Die Einblenung:

"Forget everything you know"

Das hinterlässt ein extrem mulmiges Gefühl. Ich habe mich damit abgefunden, das es anders werden könnte; ich hoffe aber in der Tat nicht, das man das Canon-Universum mit Füßen tritt.
Naja, ich hoffe das Beste, aber die kleine euphorische Flamme nach dem 3. Trailer fackelt nicht mehr so stark :(