PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

just4FunTA
2018-09-13, 17:25:34
Wochenlang keine Antwort oder Absagen auf Bewerbungen bekommen. Heute zwei Arbeitsverträge auf die Hand quasi und noch zu einen weiteren Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Zwei davon sind meine Top favoriten.

:crazy:


gratz :)

Shaft
2018-09-13, 18:01:12
Merci.

War schon beim dritten Telefongespräch etwas baff, wusste gar nicht mehr was ich sagen sollte. Schließlich im Hintergedanken, heut morgen schon das Angebot der ersten Firma angenommen zu haben.

PHuV
2018-09-14, 16:07:43
Wenn man nur seitlich auf meinen Avatar schaut, sehe ich immer Darth Vader. :freak:

Showers
2018-09-14, 17:27:30
Wenn man nur seitlich auf meinen Avatar schaut, sehe ich immer Darth Vader. :freak:
Weil du gewisse Ähnlichkeiten mit dem User Vader hast?

Acid-Beatz
2018-09-14, 18:43:26
Es heißt ja oft, dass die deutsche Sprache so "hart und direkt" ist aber ich feiere gerade die Bedeutung von "son-in-law": Ist auch nicht gerade schmechelhaft :freak:

Showers
2018-09-15, 21:36:01
Jimi Blue Ochsenknecht sorgt für Teenie-Ekstase in Nürnberg
Alter...

Lyka
2018-09-15, 21:38:02
und du hast es verpasst (?)

sun-man
2018-09-16, 10:48:48
Ei komm. Viele der Kids haben "Die wilden Kerle" gesehen.

Alles halb so wild.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/jimi-blue-ochsenknecht-sorgt-fur-teenie-ekstase-in-nurnberg-1.8077847

Das hier ist besser. Man beachte die Männer im Hintergrund.
https://twitter.com/gourdnibler/status/1040678572262916096

"Ausrede" des Senders war wohl "Die im Hintergrund hatten Asphalt unter den Füßen udn der Reporter eben Gras"

BnVMpFjB2OU

Kartenlehrling
2018-09-16, 12:13:47
Über das video macht sich die ganz Welt lustig, ich habe auch gelacht,
aber als Entschuldigung muss man sagen das der Sturm( Wind) von Rechts kommt und
somit den Spaziergänger in den Rücken weht,
Sie brauchen somit keine Anstrengung betreiben gegen den Wind zu gehen, ... Sie wurden vom Wind getragen.

sun-man
2018-09-17, 09:58:21
Licki Bürste

Wie dumm können Tierbesitzer sein?

B4uuXDv9a4s

Karümel
2018-09-20, 18:27:13
Heute folgende Email von 1&1 erhalten:

Guten Tag Herr Karümel,

heute haben wir eine unerfreuliche Nachricht für Sie: Wir werden Ihnen für Ihren 1&1 DSL-Anschluss ab dem 27.09.2018 die aktuelle Internetgeschwindigkeit nicht mehr anbieten können. Dies liegt an einer notwendigen Änderung der Übertragungstechnologie.

Was bedeutet das konkret für Sie? Ihr 1&1 Anschluss wird an diesem Tag auf eine maximale Geschwindigkeit von 16.000 KBit/s umgestellt.

Jemand ne Ahnung warum das so sein Könnte, also die Übertragungstechnologie?

Langlay
2018-09-20, 18:51:11
Heute folgende Email von 1&1 erhalten:

Guten Tag Herr Karümel,

heute haben wir eine unerfreuliche Nachricht für Sie: Wir werden Ihnen für Ihren 1&1 DSL-Anschluss ab dem 27.09.2018 die aktuelle Internetgeschwindigkeit nicht mehr anbieten können. Dies liegt an einer notwendigen Änderung der Übertragungstechnologie.

Was bedeutet das konkret für Sie? Ihr 1&1 Anschluss wird an diesem Tag auf eine maximale Geschwindigkeit von 16.000 KBit/s umgestellt.

Jemand ne Ahnung warum das so sein Könnte, also die Übertragungstechnologie?


Ich würde vermuten das dein Anschluss nicht über die Telekom realisiert ist sondern über einen anderen Anbieter O2 oder so. Und dein Anschlussbereich wird jetzt auf Vectoring umgebaut.

Karümel
2018-09-20, 19:20:34
Ich würde vermuten das dein Anschluss nicht über die Telekom realisiert ist sondern über einen anderen Anbieter O2 oder so. Und dein Anschlussbereich wird jetzt auf Vectoring umgebaut.

Ah, danke.

Gimmick
2018-09-21, 08:18:09
Artikel auf Golem.de (https://www.golem.de/news/times-newer-roman-schriftart-schummelt-die-bachelorarbeit-13-prozent-laenger-1809-136664.html) über einen Font, der Texte 15 % länger macht, aber so aussieht wie Times New Roman.

Und dann steht da auch noch drin, dass eine Bachelorarbeit eine typische Länge von ~20 Seiten hat. :freak:
Das erscheint mir unrealistisch wenig.

Und die 20 Seiten dann nochmal um 15 % kürzen ;D

Annator
2018-09-21, 09:26:53
Heute folgende Email von 1&1 erhalten:

Guten Tag Herr Karümel,

heute haben wir eine unerfreuliche Nachricht für Sie: Wir werden Ihnen für Ihren 1&1 DSL-Anschluss ab dem 27.09.2018 die aktuelle Internetgeschwindigkeit nicht mehr anbieten können. Dies liegt an einer notwendigen Änderung der Übertragungstechnologie.

Was bedeutet das konkret für Sie? Ihr 1&1 Anschluss wird an diesem Tag auf eine maximale Geschwindigkeit von 16.000 KBit/s umgestellt.

Jemand ne Ahnung warum das so sein Könnte, also die Übertragungstechnologie?

Könnte ein ähnlicher Fall sein wie dieser hier:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/browser-und-internet/45898-telekom-baut-vdsl-anschluesse-zurueck-und-kuendigt-30-000-anschluesse.html

Joe
2018-09-22, 17:24:41
Über die komische Mudda heute.
Hätte fast ein Kind platt gefahren in der 30 Zone neben dem Spielplatz ist mir son kleiner Scheißer vors Auto gehüpft. War aufmerksam und nicht zu schnell und habs grad so derbremst. Der kleine hat sich aber so erschrocken, dass er dann hingefallen ist und begonnen hat zu weinen.
Ich steig aus und schau ob bei dem Kind alles in Ordnung ist während seine Mutter Ihn komplett ignoriert und anfängt mich wüst zu beschimpen...

:uconf3:

/edit

Dann hat Sie sich noch mehr echauffiert, weil ich sie ignoriert hab so nach dem Motto "sehen Sie mich gefälligst an, wenn ich Sie anschreie"

Surrogat
2018-09-22, 18:20:42
mit knappen 70 Sachen in der Stadt geblitzt und nur ein 25€ Ticket bekommen, dann verstehe ich auch wieso hier jeder rast wie ein Wahnsinniger :rolleyes:

Rooter
2018-09-22, 20:25:06
ich wundere mich darüber wie wunderbar die beiden letzten Posts kontrastieren...

EDIT:
@Joe:
Ich glaub die Alte hätte ich zusammengefönt was für eine Scheißmutter sie ist! :mad:

@Surrogat:
-10% :wink:

MfG
Rooter

Langlay
2018-09-23, 01:29:50
Könnte ein ähnlicher Fall sein wie dieser hier:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/browser-und-internet/45898-telekom-baut-vdsl-anschluesse-zurueck-und-kuendigt-30-000-anschluesse.html


Ist auch ein Vectoringausbau. Nur das ist halt dann halt einer der wenigen Anschlussbereiche wo die Telekom nicht den Ausbau macht.

sun-man
2018-09-24, 18:35:31
Die Heilkunst des Besprechens für Mensch und Tier
Besprechen von Krankheiten ist eine Möglichkeit der alternativen Heilung, die früher nur weise Frauen ausführten.
Die Gebete wurden von der Mutter auf die Tochter weitergegeben. In unserer Modernen Zeit hält das Besprechen wieder Einzug.
Es kann für alle seelischen und körperlichen Probleme eingesetzt werden.
speziell auf dem Gebiet der Hauterkrankungen , z.B. Schuppenflechte, Neurodermitis, Gürtelrose, Herpes, Akne, Warzen, Ekzeme und sonstiger allergischer Reaktionen - zu dieser Art von Heilung.

Auch funktioniert es wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte sehr gut :-))

Hier konnten schon erstaunliche Erfolge verzeichnet werden.
Die Technik besteht aus dem Rezitieren von Heilgebeten während des Handauflegens. Die Energien der Gebete werden über die Hände an die betroffenen weitergegeben.
Der Betroffene braucht während des Besprechen es nur zuzulassen.

Die Anzahl der Sitzungen hängt von den Beschwerden des Klienten ab. Bei chronischen Disharmonien sind meist mehrere Sitzungen erforderlich.
Traue Dich und melde dich ruhig.

Ich weise darauf hin, dass man beim Besprechen keine Diagnosen stellen darf und die Behandlung durch Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen kann! Vielmehr können durch das Besprechen mit Heilenden Händen Impulse zur Wiederherstellung des Gleichgewichtes von Körper, Geist und Seele für eine ganzheitliche Heilung gesetzt werden und die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder angeregt und aktiviert.

Ich werde immer Gefragt was es kostet und dann sage ich immer ,bei jemanden der
bespricht steht meistens ein Kästchen, in dem
der Gast etwas reinlegt was er möchte ;-)) und so halte ich es eben auch .
Ich würde mich freuen über Zuspruch�� und wenn der Beitrag von mir noch geteilt werde würde :-))

Lass mal drüber reden bitte

M4xw0lf
2018-09-24, 20:20:30
WWM Oktoberfestspecial :ucrazy4:
Günni hat mit ca 30 Schlägen (ja, 3-ßig) ozapft. :uup:

Dicker Igel
2018-09-25, 17:31:39
Sind "Wessis" jetzt auch alles Nazis(wegen dem Naziaufmarsch in Dortmund), oder wird da etwa mit zweierlei Maß gewertet? 🤔

Dr.Doom
2018-09-25, 18:17:42
Sind "Wessis" jetzt auch alles Nazis(wegen dem Naziaufmarsch in Dortmund), oder wird da etwa mit zweierlei Maaß gewertet? ��Fixed that for you.

Dicker Igel
2018-09-25, 19:29:43
;D

Godmode
2018-09-25, 21:45:58
Man glaubt geiler gehts ja nimmer und dann kommt dass:
https://www.computerbase.de/2018-09/kingston-hyperx-fury-rgb-ssd-hohe-temperatur/

Ich piss mich an. :ulol4:

tldr:
Die SSD wird zu warm und drosselt, weil zuviele RGB-LEDs auf der Platine verbaut sind.

Dr.Doom
2018-09-26, 08:43:58
Man glaubt geiler gehts ja nimmer und dann kommt dass:
https://www.computerbase.de/2018-09/kingston-hyperx-fury-rgb-ssd-hohe-temperatur/

Ich piss mich an. :ulol4:

tldr:
Die SSD wird zu warm und drosselt, weil zuviele RGB-LEDs auf der Platine verbaut sind.
Man könnte ja noch 'nen HDD-Kühler (mit LEDs) drunterschnallen.

Döner-Ente
2018-09-27, 11:21:43
*del*

00-Schneider
2018-09-27, 14:19:03
Umgezogen, neuer Vertrag bei Telekom: Wozu brauche ich drei(!) verschiedene Festnetznummern?

P.S.: Habe kein Festnetztelefon.

DrumDub
2018-09-27, 15:07:28
Umgezogen, neuer Vertrag bei Telekom: Wozu brauche ich drei(!) verschiedene Festnetznummern?

P.S.: Habe kein Festnetztelefon. ist halt im paket mit drin. kommt noch von früher. bei isdn gabs auch immer drei rufnummern. eine fürs telefon, eine fürs fax und noch ne dritte für den nebenanschluss (fürs kind z.b.). im zeitalter von voip eigentlich völlig irrelevant. bei 1und1 sind z.b. bis zu zehn möglich ...

Andi_669
2018-09-27, 16:20:49
Umgezogen, neuer Vertrag bei Telekom: Wozu brauche ich drei(!) verschiedene Festnetznummern?

P.S.: Habe kein Festnetztelefon.
so schlecht ist das nicht, ich leite z.B. meine alte Festnetznummer mit der Frtz über eine zweite Nummer auf mein Handy um,
allerdings erst nach 40sec. sonnst kommen auch die Nerf Anrufe die ich noch nicht gesperrt habe durch.

MadManniMan
2018-09-27, 18:11:43
Moralische Integrität verliert sich ganz, ganz leicht.

Mosher
2018-09-27, 18:14:36
3 Festnetznummern:

* Beruflich 1 (HomeOffice beim AG)
* Fax (ok, das brauche ich langsam wirklich nicht mehr)
* Beruflich 2 (eigene Firma)

Privat nutze ich fast nur das Handy.

Showers
2018-09-28, 13:50:37
Not sure if Joe or Lawmachine... Oder gar Plutos.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/rechtsanwalt-darf-waffen-und-jagdschein-behalten,R4uZCcr

Godmode
2018-09-28, 21:48:48
Im Mittelmeer gibts Zyklone:
https://abload.de/img/mobile.3dhc9h.jpeg

Bild ist aus der Meteoblue App die interaktive Winkarten hat.

Kartenlehrling
2018-09-28, 21:52:19
Ein Medicane (https://de.wikipedia.org/wiki/Medicane).

Showers
2018-09-28, 21:52:50
Im Mittelmeer gibts Zyklone:
https://abload.de/img/mobile.3dhc9h.jpeg

Bild ist aus der Meteoblue App die interaktive Winkarten hat.

Und auf deiner Amazon-Wunschliste gibt es scheinbar gute Spannerferngläser. :D

Godmode
2018-09-29, 07:52:03
Und auf deiner Amazon-Wunschliste gibt es scheinbar gute Spannerferngläser. :D

Tja was würde man bloß ohne Amazon tun. :biggrin: War eh klar dass der kommt, aber war zu faul das Bild abzuschneiden.

Karümel
2018-09-29, 17:01:43
Auf einmal tauchen "lang nicht mehr gelesen" Leute hier wieder auf.

Spasstiger
2018-09-29, 17:13:29
In den USA darf man den Warnblinker nur bei stehendem Fahrzeug einsetzen und nicht, um auf Gefahren im fließenden Verkehr hinzuweisen. Wenn man z.B. beim Auffahren auf ein Stauende stark bremst, gehen bei manchen europäischen Fahrzeugen die Warnblinker automatisch an. In den USA ist dieses Verhalten unzulässig, hier muss erst bis zum Stillstand gebremst werden, bevor der Warnblinker gesetzt wird.

https://drivinglaws.aaa.com/tag/hazard-light-use/

Showers
2018-09-29, 18:29:11
In den USA darf man den Warnblinker nur bei stehendem Fahrzeug einsetzen und nicht, um auf Gefahren im fließenden Verkehr hinzuweisen. Wenn man z.B. beim Auffahren auf ein Stauende stark bremst, gehen bei manchen europäischen Fahrzeugen die Warnblinker automatisch an. In den USA ist dieses Verhalten unzulässig, hier muss erst bis zum Stillstand gebremst werden, bevor der Warnblinker gesetzt wird.

https://drivinglaws.aaa.com/tag/hazard-light-use/
Wenn du dich dem Stauende näherst, einfach mal die Glock holen und ein Magazin in die Luft verballern. Dann wissen auch alle was Sache ist.

derpinguin
2018-09-29, 18:43:10
Die Glock beinhaltet nicht ausreichend Freedom. AR15 muss schon sein.

Showers
2018-09-29, 18:56:23
Die Glock beinhaltet nicht ausreichend Freedom. AR15 muss schon sein.
Sorry, ich vergaß. Am besten so aber bloß nicht anschnallen, weil das wäre ja europäisch und somit gay!

https://i.pinimg.com/originals/a1/c7/0c/a1c70c06d886be689dab4de9d1f1677c.jpg

Spasstiger
2018-10-01, 21:45:54
Sollte sich eine Etagenheizung nicht auch bei ausgeschalteter Therme mit Wasser befüllen lassen? Die Anlage hält den Wasserdruck nicht, nach dem Befüllen fällt der Druck binnen einer halben Stunde von zwei Bar auf unter ein Bar, aktuell steht der Druck bei 0,2 Bar. Die Heizung geht natürlich in Störung und läuft nicht an. Der vom Vermieter empfohlene Fachmann hat es sich angeschaut und sagt, die Pumpe sei defekt.
Ich kenne mich mit der Materie ja nicht aus, aber mein physikalisches Grundverständnis sagt mir, dass Wasser, das auf einer Seite reingeht, irgendwo anders wieder raus geht, wenn der Druck am Manometer derart abfällt. Daran ändert auch eine Umwälzpumpe nix.

Mal abwarten, ob der Fehler mit einer neuen Pumpe abgestellt ist. Solange haben wir weder warme Luft noch warmes Wasser, aktuell rund 16°C in der Wohnung. Und wer die Rechnung zahlt, ist auch noch offen. Wartungsarbeiten an der Heizung sind anscheinend Mietersache.

Plutos
2018-10-01, 21:58:16
Wenn man z.B. beim Auffahren auf ein Stauende stark bremst, gehen bei manchen europäischen Fahrzeugen die Warnblinker automatisch an.
AFAIK aber erst dann, wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist und noch nicht während des Bremsvorgangs, also quasi "USA-konform".

Kartenlehrling
2018-10-01, 22:05:04
Die Anlage hält den Wasserdruck nicht
Da wird wohl der Ausdehnungsbehälter kaputt sein, hatten wir letzte Jahr auch,
da muss einer rauskommen und einen neuen einbauen.
Viele befüllen aber auch die Heizung zu sehr auf, 1-1,2bar sollte im Kalten Zustand befüllt sein, auf keinenfall darüber,
wenn die heizung auf ca70C° gestellt und aufgeheizt wird und da Wasser rausdrückt dann ist der Ausdehnungsbehälter kaputt, der müsste das auffangen.

Der vom Vermieter empfohlene Fachmann hat es sich angeschaut und sagt, die Pumpe sei defekt.

Die "Umwälz"-Pumpe ist ja erstmal nur da um das Warm-Wasser durch die geöffente Heizkörper oder Warmwasserleitunge zu verteilen.

Spasstiger
2018-10-01, 22:14:33
Viele befüllen aber auch die Heizung zu sehr auf, 1-1,2bar sollte im Kalten Zustand befüllt sein, auf keinenfall darüber
So war sie vor Beginn der Heizperiode befüllt und der Schornsteinfeger meinte, dass man Wasser nachfüllen müsse. Auch die Vermieterin hat das bestätigt.
Interessant fand ich noch, dass der Monteur meinte, die Anlage sei schon 17-18 Jahre alt, auf dem Gerät befindet sich aber ein Etikett mit einem Inbetriebnahme-Datum von 2013. Wir sind 2017 eingezogen, zum damaligen Zeitpunkt wurde bis dahin keine einzige Wartung gemacht, weshalb nach sicherheitsrelevanten Mängeln - vom Schornsteinfeger wiederholt festgestellt und amtlich angezeigt - letztes Jahr der Vermieter sich bereiterklärte, die Kosten für die Wartung zu übernehmen.
Wenn die Temperatur tagsüber unter 15°C fällt (vermutlich morgen), werde ich Protokoll führen und ankündigen, dass ich die Miete nur noch unter Vorbehalt zahle.

Übrigens wurde die Heizungsanlage vom mittlerweile geschlossenen Betrieb der Vermieterin installiert und gewartet. Der empfohlene Fachmann ist ein ehemaliger Mitarbeiter, arbeitet aber mittlerweile bei einem anderen Fachbetrieb hier im Stadtteil.

Vielleicht bin ich überskeptisch und ich möchte auch keinen Stress mit der Vermieterin, aber die ganze Sache fühlt sich etwas faul an.

Korfox
2018-10-02, 07:09:16
AFAIK aber erst dann, wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist und noch nicht während des Bremsvorgangs, also quasi "USA-konform".
Nö.
https://www.motor-talk.de/forum/warnblinker-bei-starkem-bremsen-fluch-oder-segen-t4545103.html

Da mag es jemand z.B. nicht, dass der Warnblinker automatisch intervallt, wenn er auf der Überholspur spät (und stark) abbremst... von Stillstand kein Wort.

Ich finde das oft recht praktisch... es gibt auch Fahrzeuge, bei denen dann die Bremslichter anfangen hochfrequent zu blinken (aka flackern)... so sieht man oft schon von weitem, wenn irgendwo einer wegen eines Blitzers in die Eisen geht und kann die eigene Geschwindigkeit anpassen :redface:.

Langlay
2018-10-02, 07:54:59
Da mag es jemand z.B. nicht, dass der Warnblinker automatisch intervallt, wenn er auf der Überholspur spät (und stark) abbremst... von Stillstand kein Wort.


Mein Auto (Alfa Giulietta) hat genau das "Feature", dass beim recht starkem Bremsen die Warnblinker angehen. Das wird einfach nach Bremsleistung geregelt. Und es geht halt schon bei starkem Bremsen los, muss nichtmal eine Vollbremsung sein.

Mosher
2018-10-04, 06:22:15
Über diesen Thread:

Weihnachktsauktion 2018 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=590828)

Ein User macht sich die Mühe und dokumentiert zu verschenkende Hardware im Wert von sagen wir mal.. irgendwas vierstelligem. Super! Hat meinen Respekt. Besser, als das Zeug zu verschrotten und auch besser, als noch ein paar Kröten daran rauszupressen, wenn man es vielleicht gar nicht nötig hat. Diese Aktion stelle ich keinster Weise in Frage.

Was mich verwundert sind die vielen Lobbekundigungen von Usern, die zu den potenziellen Profiteuren dieser Aktion gehören. Spart es euch doch einfach :) Jemandem zu einer guten Aktion gratulieren kann man auch, wenn man nicht auf der Empfängerliste steht.

Screemer
2018-10-04, 08:10:47
Ich wundere mich über den Post über mir. Man darf sich also nicht für eine Aktion bedanken oder jemanden zu einer solchen beglückwünschen, wenn man selbst daran teilnehmen möchte? Da es niemand anders tut ist doch eher die Frage warum das so ist? Keine Wertschätzung ohne direkten Bedarf?

Florida Man
2018-10-04, 21:11:42
Das so viele Spiele auf Steam verschwinden....

http://removed.timekillerz.eu/games.php

sun-man
2018-10-05, 10:05:39
Die Ritters, immer wieder ein Vergnügen

"Meenee Fffffischeee"
"Isch hab Kungekrjebs. Ich muss erstmal noch fünfe rauchen bevor sie loslegen."
V8_7gtixQPk

Morale
2018-10-05, 10:12:11
Das so viele Spiele auf Steam verschwinden....

http://removed.timekillerz.eu/games.php

Wird schon irgend ein Schrott sein

Zoroaster
2018-10-05, 10:40:21
Wird schon irgend ein Schrott seinDu hast die Liste nicht angekuckt.;)


zB Jericho ist beileibe kein Schrott.

sun-man
2018-10-05, 14:01:05
Relativ Sicheres Projekt....kannst nichtmal Consolenoutputs kopieren, Ü2 Check notwendig. Kommt der Nicht-Deutsch-Sprechende Mitarbeiter der Putzkolonne mit Universalkarte rein und will bohnern. Die Bitte den Raum zu verlassen verstanden er nicht.

Wieder im Büro schalmeit es draußen "Mensch, ich wollte heute ne leichte Bluse anziehen wegen dem tollen Oktober. Aber weißt Du? Da schauen die mir alle auf die Möpse" - da ich die Stimme kannte wusste ich das es die, in 4 Jahren in Rente gehende, Kollegen 2 Büros weiter war. KEINE Frührente.

Gynoug MD
2018-10-05, 14:35:47
Iiih Cougar-Flatterschläuche, wie bei Moshis Nachbarin.

Surrogat
2018-10-07, 09:30:24
Was mich verwundert sind die vielen Lobbekundigungen von Usern, die zu den potenziellen Profiteuren dieser Aktion gehören. Spart es euch doch einfach :) Jemandem zu einer guten Aktion gratulieren kann man auch, wenn man nicht auf der Empfängerliste steht.

Sorry aber das verstehe ich nicht, die Aktion ist einfach genial und ich hatte schon bei einer seiner vorigen Aktionen was gewonnen. Ein Lob hätte er in jedem Fall von mir bekommen selbst wenn nix für mich dabei gewesen wäre und ich bin wahrlich kein Alt-Hardware Messy.

Das so viele Spiele auf Steam verschwinden....

Danke für den Link, erschreckend!


Wird schon irgend ein Schrott sein

Von wegen, da sind gute Spiele dabei!

@Topic: Banksy schrottet sein eigenes Kunstwerk nachdem jemand über 1 Million dafür zahlt, dann kommt die Frage auf ob der Käufer den Preis nun überhaupt noch zahlen muss, weil Kunstwerk ja jetzt kaputt.
Einen Tag später dann sieht es plötzlich ganz anders aus, das Auktionshaus stellt in Frage ob das Kunstwerk durch das zerstören nicht auf einmal viel mehr wert geworden ist und der Käufer nun dadurch nicht genug gezahlt hat :freak:

Sorry aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder wie verrückt der Kunstmarkt ist, einfach nur noch unlogisch

Surrogat
2018-10-07, 09:39:24
Die Ritters, immer wieder ein Vergnügen

"Meenee Fffffischeee"
"Isch hab Kungekrjebs. Ich muss erstmal noch fünfe rauchen bevor sie loslegen."
http://youtu.be/V8_7gtixQPk

OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111

die Auswüchse unserer Gesellschaft, da kann man nur hoffen das die sich nicht noch vermehren :rolleyes:

sun-man
2018-10-07, 10:04:25
1. Schaue ich mir das Video an? Wie soll das gehen, wenn es real ist? Klingen quer, keinen Auslass unten und es kommen gerade Schnipsel raus?
https://www.youtube.com/watch?v=iiO_1XRnMt4
2. Welche "ach so kleine Batterie" wartet denn problemlos X Jahre mit laufenden Wifi/BT Signal ohen sich zu leeren?
3. Klar, das ein Bild aus Papier 20 Kilo wiegt fällt niemandem auf.
4. Das Ding ist jetzt das doppelte Wert. Es hat ja quasi nichts geklappt. Der untere Teil hängt raus, der obere ist noch im Bild. Das ist ja noch künstlerischer und wertvoller als zuvor. Alleine die Publicity dürfte dem Käufer Millionen gebracht haben.

https://www.tagesschau.de/kultur/banksy-133.html

#44
2018-10-07, 10:28:18
1. Schaue ich mir das Video an? Wie soll das gehen, wenn es real ist? Klingen quer, keinen Auslass unten und es kommen gerade Schnipsel raus?
https://www.youtube.com/watch?v=iiO_1XRnMt4
2. Welche "ach so kleine Batterie" wartet denn problemlos X Jahre mit laufenden Wifi/BT Signal ohen sich zu leeren?
3. Klar, das ein Bild aus Papier 20 Kilo wiegt fällt niemandem auf.
4. Das Ding ist jetzt das doppelte Wert. Es hat ja quasi nichts geklappt. Der untere Teil hängt raus, der obere ist noch im Bild. Das ist ja noch künstlerischer und wertvoller als zuvor. Alleine die Publicity dürfte dem Käufer Millionen gebracht haben.

https://www.tagesschau.de/kultur/banksy-133.html
Grundsätzlich kann man Klingen flach durch sowas wie Leinwand ziehen. Probiers doch mit nem Teppichmesser und nem Blatt Papier aus.
Abgesehen davon, muss das ja nicht der finale Aufbau gewesen sein, sondern ist evtl. nur das einzige Videomaterial, dass er hatte. Von einem Prototypen.

Klein sind die Batterien auf jeden Fall nicht. Bei 9 Sekunden deines Videos sieht man das Innenleben, wenn man pausiert. Da sind 8 fette Lipos drin. Die halten ihre Ladung schon echt lange. Selbst ein Smartphone kriegt man auf 4 Wochen Laufzeit, wenn Display und Internet aus bleiben.

Bilderrahmen sind halt (oft) Teil des Kunstwerks. Die wiegen auch schon mal was.

Und woher willst du wissen, dass nichts geklappt hat - vielleicht war das ganze genau so geplant.

---

Ich will jetzt nicht sagen, dass da nicht noch mehr Personen beteiligt waren und das alles so eingefädelt wurde. Aber deine Argumente reichen nicht um mich davon zu überzeugen.

sun-man
2018-10-07, 10:54:32
Naja, mal ehrlich. Angeblich will er nicht kommerzialisiert werden. Er will das Bild shredder, ist ja OK. Dann hängt da unten die hälfte raus. Der Besitzer freut sich doch ein zweites Loch in den Hintern. Das Bild hat mind den doppelten Werte. Es ist ja erkennbar, und durch diese Aktion weltbekannt geworden. Zumindest würde ich es so interpretieren

Acid-Beatz
2018-10-07, 10:56:58
Relativ Sicheres Projekt....kannst nichtmal Consolenoutputs kopieren, Ü2 Check notwendig. Kommt der Nicht-Deutsch-Sprechende Mitarbeiter der Putzkolonne mit Universalkarte rein und will bohnern. Die Bitte den Raum zu verlassen verstanden er nicht.
Dann hat irgendwer ein gewaltiges Problem, wenn das rauskommt ... .

OT: Irgendwie war ich mal der Meinung, dass ich mit spätestens 30 mal erwachsen werde aber letztlich werde ich nur älter und bin noch der gleiche Kindskopf, der ich immer war/bin. Mein Umfeld ist aber zum Glück auch nicht anders, alles gut also :freak:

Plutos
2018-10-07, 11:19:12
Und woher willst du wissen, dass nichts geklappt hat - vielleicht war das ganze genau so geplant.

---

Ich will jetzt nicht sagen, dass da nicht noch mehr Personen beteiligt waren und das alles so eingefädelt wurde. Aber deine Argumente reichen nicht um mich davon zu überzeugen.
Mich würde ja viel mehr interessieren, wie das ausgelöst wurde. Wenn man sich den Zeitpunkt anschaut, muss es ja eigentlich manuell "getriggert" worden sein. Nur wie? Dazu müsste doch einer vor Ort gewesen sein – selbst wenn es à la IED-Sprengfalle mit dem Handy aus der Ferne ausgelöst wird – um den Zeitpunkt abzupassen, oder werden solche Auktionen live gestreamt? Es sei denn, einer der Telefonbieter wäre ein "Maulwurf" gewesen… :confused:



Außerdem wundere ich mich, dass ich erst jetzt gemerkt habe, dass Banksy und Gursky unterschiedliche Künstler sind. :freak:

Paran
2018-10-07, 11:24:21
Xbox One X bei Amazon gekauft. Ging schon am 02.10. raus, obwohl vorher erst 07.10. als Verfügbarkeitsdatum angegeben war. Taucht deswegen auf der Septemberrechnung der Kreditkarte auf. (1-3 Tage vom nächsten Monat sind immer dabei)

Wird knapp mit dem Geld bis zur ersten Gehaltszahlung...


Wenn wir mir etwas nicht leisten kann ohne den nächsten Gehaltseingang, dann kaufe ich es doch nicht vorab.
Insgesamt würde ich mein Kaufverhalten überdenken....

insane in the membrane
2018-10-07, 11:33:27
Wenn wir mir etwas nicht leisten kann ohne den nächsten Gehaltseingang, dann kaufe ich es doch nicht vorab.
Insgesamt würde ich mein Kaufverhalten überdenken....
Wenn ich mir nicht einmal eine XBox vor dem nächsten Geldeingang leisten kann, kaufe ich mir keine XBox. Aber was will man von Konsoleros erwarten?;(

Surrogat
2018-10-07, 13:39:20
Wenn ich mir nicht einmal eine XBox vor dem nächsten Geldeingang leisten kann, kaufe ich mir keine XBox. Aber was will man von Konsoleros erwarten?;(

ich würde sogar sagen das ich ein grundsätzliches Problem habe wenn ich bis zum nächsten Geldeingang keine ~400€ oder was immer ne XboX kostet, mehr auf der Seite habe...

Kann mal vorkommen aber sollte nicht die regel sein, ansonsten stimmt die Einnahmen/Ausgaben-Bilanz nicht

Lyka
2018-10-07, 14:24:15
dass mir erst jetzt, nach 41 Lebensjahren das

K9

als Abkürzung für

Canine ...

aufgegangen ist ...

M4xw0lf
2018-10-07, 14:25:13
dass mir erst jetzt, nach 41 Lebensjahren das

K9

als Abkürzung für

Canine ...

aufgegangen ist ...
:uup:

derpinguin
2018-10-07, 14:34:57
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111

die Auswüchse unserer Gesellschaft, da kann man nur hoffen das die sich nicht noch vermehren :rolleyes:
Haben sie doch erfolgreich. Die alte hat fast 20 Enkel.

Surrogat
2018-10-07, 15:11:16
Haben sie doch erfolgreich. Die alte hat fast 20 Enkel.

hmm kannte die bisher nicht, aber danke für die Info, ich geh schnell mal kotzen....

sun-man
2018-10-07, 18:04:20
Apropos Banksy

Das Werk sei von Pest Control, einer Kunst-Agentur, die Banksy-Werke verifiziert, als authentisch eingestuft worden.

Das Bild sei von einem unbekannten Käufer 2006 direkt vom Künstler erstanden worden, so Sotheby’s. Ob diese Person bei der Schredder-Aktion eingeweiht war, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob das Werk trotz der Verifizierung durch Pest Control von weiteren Experten begutachtet worden war.
Also ein mind 12 Jahre alter Lipo? Der hat 12 Jahre auf seine Aktivierung gewartet und war noch nutzbar? Ich würde vermuten das hier auch Glück im Spiel war. Vielleicht hat er es wirklich so gemacht und geschafft, bei der Hälfte isses das dann aber gewesen.

Screemer
2018-10-07, 18:18:07
Gibt echt für jeden fetisch das passende eBook:

https://abload.de/img/screenshot_2018-10-07hyid4.png

https://www.amazon.de/Diaper-Girl-Collections-3-BRITNEY-ebook/dp/B07144MSR9/

Rooter
2018-10-07, 18:44:01
https://www.amazon.de/Diaper-Girl-Collections-3-BRITNEY-ebook/dp/B07144MSR9/
Kein "Blick ins Buch"?

MfG
Rooter

Lyka
2018-10-07, 18:48:10
ich vermute, solche Bücher funktionieren besser in Ländern mit sozial unterdrückter Sexualität ... den USA halt.

Siehe https://www.amazon.com/Taken-T-Rex-Dinosaur-Erotica-Christie-ebook/dp/B00FI9JFFO

derpinguin
2018-10-07, 18:56:01
Funktioniert hier sicherlich auch. Ist halt ein Fetisch, wie viele andere auch. Der lebt sich hier auch nicht so leicht aus, denke ich.

sun-man
2018-10-08, 17:19:51
Wat die UFC Jungs sich da auf die Mütze geben ist irgendwie schon beeindruckend.

Ich würde laufen, ganz schnell und ganz weit :D

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tony-ferguson-besiegte-am-samstag-blutverschmiert-und-mit-grusel-mundschutz-anthony-pettis-200939504-57703268/9,w=1512,q=low,c=0.bild.jpg

Dr.Doom
2018-10-08, 17:59:17
Wat die UFC Jungs sich da auf die Mütze geben ist irgendwie schon beeindruckend.

Ich würde laufen, ganz schnell und ganz weit :D

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tony-ferguson-besiegte-am-samstag-blutverschmiert-und-mit-grusel-mundschutz-anthony-pettis-200939504-57703268/9,w=1512,q=low,c=0.bild.jpgJo, ich hab' auch Angst vor Vampiren. :weg:

sun-man
2018-10-08, 18:04:45
...und Blumenkohlohren - und wehe das sagt dem einer :D

Heelix01
2018-10-08, 23:37:44
Das man quasi nirgends eine separate Berufs-Rechtschutz abschliesssen kann für schmales Geld.

Immer wollen sie einem Privat / Verkehr und Immobilie mit andrehen ...

Frosdedje
2018-10-09, 01:03:15
Über ein - mal wieder- eigenartiges Verhalten im Forum, das vor wenigen Minuten passiert gewesen war:
Forum lädt und lädt bis zur typischen Fehlermeldung (Zeitüberschreitung), aber wird die Seite über ein neues Tab
neu geladen (in dem das "Aktuelle Seite neu laden"-Symbol per Mausrad angeklickt wird) taucht die Seite auf.
Aber weitersurfen geht dann immernoch nicht, da wieder ein Zeitüberschreitungsfehler auftaucht.

Morale
2018-10-09, 07:12:18
Das man quasi nirgends eine separate Berufs-Rechtschutz abschliesssen kann für schmales Geld.

Immer wollen sie einem Privat / Verkehr und Immobilie mit andrehen ...

Ist bei vielen Gewerkschaften mit dabei ;-)
Aber das kostet insgesamt halt kein schmales geld

Kundschafter
2018-10-09, 11:27:46
Würde auch in "Was euch freut" oder "Was ich gerade feststelle" passen:

Heute mit dem Bestatter meines Vertrauens geredet, den ich persönlich kenne.
Mir war nicht bewußt, dass man inzwischen sogar im eigenen Garten beerdigt werden kann, unter einem sogenannten "Tree of Life".

Wieder was gelernt und praktisch. Gleich neben Winnie beerdigt. Falls ich zu früh in die Kiste hucke und nicht mehr auswandern kann.

Plutos
2018-10-09, 11:40:08
Also "im Ganzen" sicher nicht...und selbst in Pulverform in der Urne halte ich das mindestens für eine Grauzone. Da würde ich nochmal nachfragen. :uponder:

Lyka
2018-10-09, 11:45:48
ich sehe eher das Problem in der Frage, wer das Haus und den Garten dann erbt - nicht, dass die Nachfolger dich einfach ausgraben ...

Karümel
2018-10-09, 11:47:04
ich sehe eher das Problem in der Frage, wer das Haus und den Garten dann erbt - nicht, dass die Nachfolger dich einfach ausgraben ...

Gibt es da keine Mindesttiefe für einbuddeln?

Kundschafter
2018-10-09, 12:02:25
Also "im Ganzen" sicher nicht...und selbst in Pulverform in der Urne halte ich das mindestens für eine Grauzone. Da würde ich nochmal nachfragen. :uponder:

Logisch als Pulverform...guter Dünger. :D
Naja...falls die Urne vergammelt.

Ist aber, habe es eben schon schriftlich bekommen, so machbar.
Kostet alles inkl. 4000,- Euro.

Und ist mir doch scheissegal, ob mich einer ausbuddelt. ;D

Kehaar
2018-10-09, 12:36:11
Und ist mir doch scheissegal, ob mich einer ausbuddelt. ;D
Also stellst Du dann keine Anzeige wegen Leichenfledderei (Störung der Totenruhe) ;D.

Kundschafter
2018-10-09, 13:15:32
Als Asche Anzeige erstatten ? Kann ich nicht mal mehr als Zombie fungieren ! :tongue:
Shit..kein Statist bei TWD. :lol:

doublehead
2018-10-09, 15:40:53
Also "im Ganzen" sicher nicht...und selbst in Pulverform in der Urne halte ich das mindestens für eine Grauzone. Da würde ich nochmal nachfragen. :uponder:
Man kann sich auch gefriertrocknen und zu Granulat verarbeiten lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Promession


Vielleicht taugt man dann noch als Katzenfutter?

Plutos
2018-10-09, 15:52:04
Holy Fuck! :usad:

Karümel
2018-10-09, 16:04:27
Man kann sich auch gefriertrocknen und zu Granulat verarbeiten lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Promession


Vielleicht taugt man dann noch als Katzenfutter?
Holy Fuck! :usad:

Plutos schmiedet gerade einen Plan :biggrin:

Fusion_Power
2018-10-09, 16:40:35
Man darf in D doch nicht mal seine Haustiere im eigenen Garten beerdigen. Dachte ich zumindest. :uponder:

doublehead
2018-10-11, 23:02:09
John Goodman hat mächtig viel Gewicht verloren. Sieht gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=WYm60pjOKCY

skanti
2018-10-12, 09:21:56
Man darf in D doch nicht mal seine Haustiere im eigenen Garten beerdigen. Dachte ich zumindest. :uponder:

bei Kleintieren und kleinen Hunden und Katzen ist es erlaubt bzw. meist per Satzung geregelt. Pferde und Co. würde ich auch ungern im Garten haben

@Topic
passend zum Thema den Trailer zum neuen Friedhof der Kuscheltiere gesehen.
Damals die Szene mit der Treppe, dem Messer und der Achillessehne bereitet mir heute noch Gänsehaut ... eindeutig ein nicht überwundenes Kindheitstrauma :)

M4xw0lf
2018-10-12, 09:27:55
Paketankündigung von Hermes für Lieferung morgen. Für ein Paket das seit gestern hier steht. :uup:

Der Sandmann
2018-10-12, 09:32:15
bei Kleintieren und kleinen Hunden und Katzen ist es erlaubt bzw. meist per Satzung geregelt. Pferde und Co. würde ich auch ungern im Garten haben

@Topic
passend zum Thema den Trailer zum neuen Friedhof der Kuscheltiere gesehen.
Damals die Szene mit der Treppe, dem Messer und der Achillessehne bereitet mir heute noch Gänsehaut ... eindeutig ein nicht überwundenes Kindheitstrauma :)


Den Trailer habe ich abgebrochen. Meine Nerven taugen dafür nicht mehr.

Kundschafter
2018-10-12, 09:34:20
Was würde eigentlich passieren, wenn ihr "Earthlings" gucken müsstest, ohne Ausweichmöglichkeit ? Herzinfarkt ?

derpinguin
2018-10-12, 09:51:34
Paketankündigung von Hermes für Lieferung morgen. Für ein Paket das seit gestern hier steht. :uup:
Dann frag doch morgen mal bei Hermes nach wo das angekündigte Paket bleibt.

skanti
2018-10-12, 10:03:40
Was würde eigentlich passieren, wenn ihr "Earthlings" gucken müsstest, ohne Ausweichmöglichkeit ? Herzinfarkt ?

bei Earthlings und Co. geht es ja nicht um Horror eines Films, sondern um das wahre Leben. Daher schwer zu vergleichen. Das wunderbare am Film/Buch ist das bewusste Gruseln.
Earthlings soll und muss schockieren, aber wenn man schon aneckt mit der Idee, dass Grundschulklassen mal einen Bauernhof/Metzger und Co. besuchen sollten, um zu sehen wie ihre Bärchenwurst hergestellt wird ....

skanti
2018-10-12, 10:09:01
Paketankündigung von Hermes für Lieferung morgen. Für ein Paket das seit gestern hier steht. :uup:

eindeutig ein Beweis für Zeitreisen?

@Topic
wir haben heute unseren neuen Telefone bekommen. Sind jetzt auf VOIP umgestellt. Die Person, die sich für die Geräte entschieden hat gehört mal ordentlich links und rechts eine auf die 12 ...
Wir leben im Jahr 2018, da sollte die Software ein wenig intuitiver programmiert sein ...

M4xw0lf
2018-10-12, 10:14:17
Dann frag doch morgen mal bei Hermes nach wo das angekündigte Paket bleibt.
Nee, ich will den Boten ja nicht reinreiten. ;) Es wird daran liegen, dass wir gar nicht da waren um das Paket anzunehmen und es deshalb vor unserer Wohnungstür gelandet ist - entweder nach Unterschrift unserer Nachbarin, oder ganz ohne. Ist mir auch wurscht, da es genau wie ursprünglich angekündigt bei uns angekommen ist.

Korfox
2018-10-12, 10:27:10
eindeutig ein Beweis für Zeitreisen?

@Topic
wir haben heute unseren neuen Telefone bekommen. Sind jetzt auf VOIP umgestellt. Die Person, die sich für die Geräte entschieden hat gehört mal ordentlich links und rechts eine auf die 12 ...
Wir leben im Jahr 2018, da sollte die Software ein wenig intuitiver programmiert sein ...
Klingt nach Cisco.

skanti
2018-10-12, 11:14:03
Klingt nach Cisco.

nein, Avaya einen Global Player

Lyka
2018-10-12, 11:15:41
oh Gott, Avaya ... die nutzen wir auch ... der Horror ... der Horror

Gimmick
2018-10-12, 14:07:57
Egal welches Restaurant, irgendwer möchte sein Fleisch immer nochmal ganz tot gebraten, bitte ;D
Ich versteh so Leute nicht.

Ab einem gewissen Level kann man den Koch auch einfach mal machen lassen und das Menü so essen wie es gedacht ist =/.

skanti
2018-10-12, 14:11:43
unser FOS-Praktikant eben.
Kommt in aller Gemütlichkeit ins Büro von mir uns sagt: "Dahinten brennt es!"
Wir springen auf und sprinten an die besagte Stelle, bis sich rausstellt, dass es ein paar Hundert Meter weiter brennt und nicht bei uns ...

Karümel
2018-10-12, 18:15:30
Preisanfrage bei mehreren Werkstätten gemacht.
Freie Werkstatt ist 30% teurer als eine Vertragswerkstatt :confused:

sun-man
2018-10-14, 08:14:58
Über Leute

▬▬ DIE WOLLEN UNS WIRKLICH AUF DIE PROBE STELLEN... ▬▬

Letzte Woche wurde uns ein Schlangenlinien fahrendes Auto auf der Autobahn gemeldet (DANKE an die Mitteilerin!).

Das mit zwei Männern 👥 besetzte Auto konnte durch zwei Streifen der Polizeiautobahnstation🚓🚓 festgestellt werden und sollte auf einer Raststätte kontrolliert werden. Nachdem der Fahrer versuchte vor den Streifen zu flüchten, wurde der Wagen jedoch noch vor der Raststätte angehalten.

Der 29-jährige Fahrer hatte 2,12 Promille und führte zum wiederholten Male ein Fahrzeug, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein.
Der 43-jährige Beifahrer brachte es sogar auf 3,23 Promille und war so sturzbetrunken, dass er in unserem Gewahrsam ausgenüchtert werden musste.
Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen (Anzeige, Blutentnahme, etc.) wurde der Fahrer wieder entlassen.
Gegen die Fahrzeughalterin des Wagens wurde ein Verfahren wegen des "Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis" eingeleitet.

Etwa 30 Minuten, nachdem der Fahrer die Dienststelle verlassen hatte, kam er
mit einer 23-jährigen Dame zur Dienststelle und bat um Aushändigung der Schlüssel an sie.

Nach eingehender Belehrung der jungen Frau, dass sie den Mann auf keinen Fall fahren lassen darf, verließen beide mit Schlüssel wieder die Dienststelle.

So ganz trauten unsere Kolleg*innen der Sache nicht...🤔
Sie postierten eine Zivilstreife an der Raststätte #Weilbach, wo das Fahrzeug zwischenzeitlich geparkt wurde.

Wie fast zu erwarten kam das Pärchen zum Fahrzeug. Sie händigte ihm freudestrahlend den Schlüssel aus und er wollte gerade losfahren...aber die Streife schritt sofort ein und verhinderte das Losfahren. Die Dame muss nun mit einem Strafverfahren wegen "Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis" rechnen.
Den Fahrzeugschlüssel haben die Kolleg*innen erstmal einbehalten.

Drei Tage später kam das Trio gegen 17:00 Uhr erneut zur Dienststelle und forderte die Herausgabe des Schlüssels.
Fahren wollte nun der Beifahrer vom letzten Mal, er hatte ja einen Führerschein.
Auf Nachfrage versicherte er mit treuem Blick, EXTRA seit drei Tagen nichts mehr getrunken zu haben!
Der (freiwillige) Alkoholtest sagte mit 1,14 Promille jedoch etwas anderes, weshalb die Kolleg*innen auch die Dame baten, ins Röhrchen zu pusten.
Leider brachte auch sie es auf 1,03 Promille, so dass erstens niemand mehr wegfahren konnte und sich zweitens die Frage stellte, wer das vor der Tür stehende Auto gefahren ist... 🧐

Nach anfänglichem Zögern und einer durchgeführten Sitzprobe (Einstellungen am Fahrersitz) war klar, dass nur der 43-jährige gefahren sein konnte, was dann auch eingeräumt wurde.
Also auch bei ihm Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins und Anordnung einer Sicherheitsleistung...🙂🙃

Jetzt stehen schon zwei Autos an der Autobahnraststätte und so langsam gehen dem Trio die Führerscheine aus... ¯\_(ツ)_/¯

rmdd53
2018-10-15, 19:50:56
Exhibitionismus ist bei Männern strafbar - bei Frauen nicht. :confused:

https://www.stern.de/lifestyle/leute/fall-antje-moenning--exhibitionismus-ist-nur-fuer-maenner-strafbar-8399742.html

Civtam
2018-10-15, 20:28:08
http://forms.gapminder.org/s3/test-2018

Über einige Antworten

Spasstiger
2018-10-16, 04:33:35
Darf ich dafür abgemahnt werden, auf der Arbeit einen Vorarbeiter in der Montage als Kapo ("Kopf") zu bezeichnen? Ist in der Firma eigentlich gängige Praxis. Mir war bisher gar nicht bewusst, dass der Begriff nationalsozialistisch geprägt ist.
Ich habe den Begriff wertschätzend gemeint, nicht abwertend.

Langlay
2018-10-16, 05:13:33
https://www.duden.de/rechtschreibung/Kapo_Haeftling_Arbeiter

Ich würde schätzen die Chancen stehen nicht schlecht das man dagegen angehen kann, besonders wenn man in Süddeutschland wohnt.

Spasstiger
2018-10-16, 05:22:32
Ich lebe und arbeite in Süddeutschland und hab auch Familie in Österreich. Eine Abmahnung wurde nicht ausgesprochen, aber mein Gruppenleiter hat mich auf den beleidigenden Charakter aufmerksam gemacht. Werde nochmal mit ihm ins Gespräch gehen.
Den Begriff kenne ich umgangssprachlich schon aus mehreren Betrieben, mir war der Nazi-Bezug wirklich nicht bewusst.

Ist schonmal gut, dass der Duden den Begriff als Synonym zu Vorarbeiter anführt. Ich denke, ich werde den Begriff aber künftig unterlassen. Ich arbeite in einem internationalen Großkonzern, da sollte man nicht unreflektiert die lokalen Sprachgewohnheiten anwenden.

Korfox
2018-10-16, 06:55:04
Wenn er dich auf den beleidigenden Charakter aufmerksam macht ist das doch eine klare Ansage. Er möchte so nicht genannt werden - und er geht davon aus, dass du ihn nicht im Wissen beleidigt hast.
Von daher: Einfach bleiben lassen und guddi.

derpinguin
2018-10-16, 07:06:08
Oder halt mal seinen Mann stehen und den Leuten zeigen, dass sie die deutsche Sprache nicht beherrschen. Vorzuwerfen hat er sich nichts, beleidigend ist es auch nicht.

Kundschafter
2018-10-16, 07:09:48
Bei einem illegalen Autorennen lautete die Anklage auf "Mord".
Im neuesten Fall wieder, wie früher, "fahrlässige Tötung".

Und der Bericht gestern dazu, mit "Originalakteuren" aus anderen Rennen, lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Ich bin sicher kein Unschuldslamm was die StVO (https://www.bussgeldrechner.org/geschwindigkeitsueberschreitung.html) angeht, aber die sind wirklich völlig "hirntot".

sun-man
2018-10-16, 10:26:45
Der8auer....zum saubermachen die Grafikkarten usw ab in die Spülmaschine *hätte ich mich ja nie getraut*

Annator
2018-10-16, 11:22:34
Der8auer....zum saubermachen die Grafikkarten usw ab in die Spülmaschine *hätte ich mich ja nie getraut*

Hab mich eher gewundert, dass der Hardwareprofi nicht wusste wie die Spülmaschine an geht.

Andi_669
2018-10-16, 11:44:51
Bei einem illegalen Autorennen lautete die Anklage auf "Mord".
Im neuesten Fall wieder, wie früher, "fahrlässige Tötung".
Ja das Urteil wegen Mord was sie da so Pressewirksam gesprochen haben wurde ja von der nächsten Instanz gekippt,

Mord setzt Vorsatz voraus, aber wie du schon schreibst sind die so was machen Hirntod, die steigen ja nicht mit dem Vorsatz in das Auto jemanden umzubringen,
die sind einfach nur so minderbemittelt das die nicht nachdenken :frown:

sun-man
2018-10-17, 19:29:30
Miscadingens Schäfer - Zitat, wortwörtlich

"Vorspiel? Vorspiel gibts nicht. Hart machen (Handbewegung) und rein" :freak: :eek: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

derpinguin
2018-10-17, 20:00:21
Wat?

Der Sandmann
2018-10-17, 20:02:54
Er bezieht sich wohl auf ein Zitat von M. Schäfer. Eine X Promi und Pornosternchen. Text erklärt sich eigentlich von selbst.

derpinguin
2018-10-17, 20:11:34
Ich konnte die Person nicht zuordnen.

sun-man
2018-10-18, 07:15:47
Ist kein Verlust das nicht zu können :D

DEAF BOY
2018-10-18, 10:30:45
Apropos Banksy




Also ein mind 12 Jahre alter Lipo? Der hat 12 Jahre auf seine Aktivierung gewartet und war noch nutzbar? Ich würde vermuten das hier auch Glück im Spiel war. Vielleicht hat er es wirklich so gemacht und geschafft, bei der Hälfte isses das dann aber gewesen.

Wer bitteschön fasst die heiße Lötkolben an, ohne sich dabei zu verbrennen?

https://abload.de/img/banksy_fakekjeci.png

http://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2016/03/stock-image-fail-soldering-iron-bob-byron-fb.png

sun-man
2018-10-18, 10:40:28
Man könnte ja auch vermuten das er das nur zum halten irgendeines Kabels genutzt hat. Da nehm ich auch das was gerade rumliegt, als wenn es z.B. was spitzes sein sollte.

Trotzdem. Heute kam im Radio das die Komplette Zerstörung geplant war, also lag ich da richtig. Diese Aktion hat den wert des Bildes massiv erhöht.

Aber? Da hinten ist ein verdammtes Fenster drin und niemand hat rein geschaut?

vxkwRNIZgdY

EvilOlive
2018-10-18, 11:13:41
https://www.theguardian.com/fashion/shortcuts/2018/oct/15/fendi-750-pound-vulva-scarf-makes-wearers-look-like-theyre-being-born?CMP=twt_gu

:freak:

Plutos
2018-10-18, 13:20:53
850€ für einen Schal…ich glaub das ist ungefähr der Wert meines kompletten Kleiderschranks. :freak:

#44
2018-10-18, 13:31:51
850€
Und ich hab mich nach lesen des Linktextes gerade gefragt, wie man einen 350kg Schal denn bitte trägt :ugly2:

Hucke
2018-10-18, 20:22:11
eBay Kauf getätigt, Probleme mit SmartTAN gehabt und das dem Verkäufer mitgeteilt. Dauert halt länger bis ich nen neuen TAN-Generator hab. Verkäufer schreibt, kein Problem ... und eröffnet nen Fall bei eBay wegen fehlender Zahlung.
Aber gut, meine Bank meinte auch, dass ich am Dienstag oder Mittwoch wieder das Verfahren nutzen könnte. Leider auch nicht wahr.
Läuft halt grad. :freak:

derpinguin
2018-10-18, 20:49:05
850€ für einen Schal…ich glaub das ist ungefähr der Wert meines kompletten Kleiderschranks. :freak:
Wie unparanesk. Das hätte ich bei dir nicht erwartet.

EvilOlive
2018-10-19, 11:59:44
Sind Geldtransporter normalerweise nicht gepanzerte Fahrzeuge?

Das ist doch eine ganz normale Blechtüre, einfach aufgebogen, leichte Beute.

https://pbs.twimg.com/media/Dp2ujUrW4AARZnh.jpg

https://twitter.com/hashtag/Geldtransporter?src=hash

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-mitte-geldtransporter-am-alexanderplatz-ueberfallen-schuesse-auf-polizei/23206456.html

DrumDub
2018-10-19, 12:35:48
Sind Geldtransporter normalerweise nicht gepanzerte Fahrzeuge?

Das ist doch eine ganz normale Blechtüre, einfach aufgebogen, leichte Beute.

https://pbs.twimg.com/media/Dp2ujUrW4AARZnh.jpg

https://twitter.com/hashtag/Geldtransporter?src=hash

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-mitte-geldtransporter-am-alexanderplatz-ueberfallen-schuesse-auf-polizei/23206456.html dürfte hiermit gehen.

uEuaHu4Py-0

EvilOlive
2018-10-19, 12:43:49
dürfte hiermit gehen.

http://youtu.be/uEuaHu4Py-0

Das ist ja offensichtlich, dass sie keinen Schraubenzieher benutzt haben um die Tür zu öffnen. Den Hydraulikspreizer der Feuerwehr gibt es aber auch nicht im Geräterverleih. :wink:

Korfox
2018-10-19, 12:57:02
Sicher?
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/71a1980b-c103-4475-8589-e682a365c4c7.png

M4xw0lf
2018-10-19, 13:04:22
+++MacGyver dringend tatverdächtig+++

EvilOlive
2018-10-19, 13:31:38
https://infographic.statista.com/normal/chartoftheday_15692_distribution_of_global_downstream_traffic_n.jpg

Rooter
2018-10-19, 19:05:31
Sicher?
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/71a1980b-c103-4475-8589-e682a365c4c7.png:lol:

https://infographic.statista.com/normal/chartoftheday_15692_distribution_of_global_downstream_traffic_n.jpg"Others 34,9%"... das sind dann wohl die Pornseiten... :biggrin:

MfG
Rooter

Heelix01
2018-10-19, 22:33:21
Abteilung wurde umstrukturiert!

Neben einer Exklusiven Tätigkeit kümmerte ich mich mit einem Kollegen zusammen um ein Komplexes Bauteil. (Prozessingenieure)

Jetzt soll er das alleine mache und ich bekomme neben der exklusiven Tätigkeit 3 andere weniger komplexe Bauteile zugeordnet.

Monate sage ich die exklusive Tätigkeit genügt für eine Vollzeit stelle lockerst, jetzt muss ich mich um 3 Bauteile alleine kümmern statt einem Kollegen zuzuarbeiten.
Ich glaub irgendwas hat mein neuer Abteilungsleiter dabei nicht verstanden ... Kollege mehr zutun, ich mehr zu erledigen!
Glückwunsch alle verlieren.

Echt nen Haufen dieser Laden ...

Rooter
2018-10-21, 00:51:57
1.
Darüber ,dass ich heute schon zum dritten Mal den Backofen anheize:
- Heute Mittag für die Pommes zum Schweine-Minutensteak
- Heute Nachmittag weil meine Nichte zu Besuch war und unbedingt Pizza essen wollte
- Und jetzt wieder für mein Flußkrebspfännchen als Abendessen Betthupferl


2.
Und über die "Zubereitungsempfehlung" bei diesem Flußkrebspfännchen (Garnelen mit Knoblauchbutter, sau lecker :up: und hatte ich zum Glück schon mal...):
Oberfolie entferne und die Garnelen im vorgeheizten Ofen durchgaren. Die Garnelen mit Weißbrot genießen.
Temperatur?
Zeit?
WTF, Aldi! :|

Zum Glück hatte ich hier mal sowas ähnliches, daher weiß ich, dass 180°C und 6 Minuten realistisch sind.

MfG
Rooter

Sir Silence
2018-10-21, 12:05:54
https://infographic.statista.com/normal/chartoftheday_15692_distribution_of_global_downstream_traffic_n.jpg

"others" sind dann wetter/klimadaten? :D (porn fällt wohl unter "http media stream")

Der Sandmann
2018-10-21, 16:05:38
Das Watership Down (Film) immernoch eine FSK 6 hat.

Meine Mutter hat den Film Anfang, Mitte der 80er aus der Kinderabteilung der Videothek für mich und meinen Bruder mitgebracht. Der Film blieb hängen ....

Daredevil
2018-10-22, 16:26:26
Dresden. Bei dem Gegenstand, der im Dresdner Ostragehege geortet wurde, handelt es sich nicht um eine Fliegerbombe. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, entpuppte sich die „Bombe“ lediglich als größeres Wasserrohr mit Muffe.

Ursprünglich hätten am Dienstag knapp 16 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen. Stadt, Polizei, Feuerwehr und Kampfmittelbeseitiger waren bestens auf den Großeinsatz vorbereitet: Noch am Montagvormittag hatte ein Pressetermin im Ostragehege stattgefunden, bei dem neben der genauen Fundstelle auch Details zur Entschärfung genannt wurden. Sämtliche Maßnahmen sind nun hinfällig, teilte die Polizei mit.

https://media.giphy.com/media/fwVNF0MohCPyo/giphy.gif

sun-man
2018-10-22, 16:26:53
Ist das Lied heute noch spielbar?

GiX2PbrBXCQ


Aber ich liebe das Tanzäffchen ;D

9_T3x8qBoic

Annator
2018-10-23, 20:38:11
Flackert hier meine LED Lampe am Fenster. Tausch ich die aus.
Geh ich in die Küche und die Fensterlampe flackert auch. Dachte ich mir das kann kein Zufall sein. Mess die Spannung an der Steckdose 170V. Dann beim Nachbarn 180V. Avacon angerufen der Dame die keine Ahnung von Technik hat das erzählt und die hat das weiter gegeben. 30 Minuten später wieder knapp 230V.

So sieht das aus:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/8c6966-1540319806.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-8c6966-1540319806.jpg.html)

Also das hatte ich auch noch nie. :D

sun-man
2018-10-24, 13:37:42
Musste mal wieder Benzin tanken....nie drauf geachtet was da passiert ist. Diesel auch schon wieder bei 1,40 :freak:

Screemer
2018-10-24, 13:40:44
Musste mal wieder Benzin tanken....nie drauf geachtet was da passiert ist. Diesel auch schon wieder bei 1,40 :freak:
Heute morgen war Diesel bei uns bei 1,55 :eek:

Filp
2018-10-24, 14:00:59
Bei uns liegt E10, wie üblich in der letzten Zeit, um 1,40

Screemer
2018-10-24, 14:11:49
Those thugs are ripping me off!

DrumDub
2018-10-24, 14:31:04
Bei uns liegt E10, wie üblich in der letzten Zeit, um 1,40 hier auch zwischen 1,41 und 1,45. diesel so 1,36-1,39.

lipp
2018-10-24, 16:02:05
hier im rheinland und ruhrgebiet gibt es stellenweise kein Super/E10/sonstige Ableger mehr, weil auf dem Schiffsweg kein Super geliefert werden kann. Kein plan wie das mit Diesel aussieht.

M4xw0lf
2018-10-24, 16:12:23
Bei uns liegt E10, wie üblich in der letzten Zeit, um 1,40
Bayern seit Wochen um/nahe 1,50.

Rooter
2018-10-24, 17:27:42
Flackert hier meine LED Lampe am Fenster. Tausch ich die aus.
Geh ich in die Küche und die Fensterlampe flackert auch. Dachte ich mir das kann kein Zufall sein. Mess die Spannung an der Steckdose 170V. Dann beim Nachbarn 180V.Wie kann das überhaupt sein, gerät dabei nicht das ganze (Orts-)netz ins Ungleichgewicht?

MfG
Rooter

Gynoug MD
2018-10-24, 18:21:14
Stranger Things halt.

Showers
2018-10-24, 18:58:28
Von meiner Azubine ihrer Vermieterin: Schriftliche Abmahnung (mit Aufforderung zur Rückbestätigung) wegen Spinnweben an der Deckenleuchte in der WG-Küche.

Cerise
2018-10-24, 19:40:54
Von meiner Azubine ihrer Vermieterin: Schriftliche Abmahnung (mit Aufforderung zur Rückbestätigung) wegen Spinnweben an der Deckenleuchte in der WG-Küche.

a) Woher weiß die Vermieterin von den Spinnweben?
b) hat die nichts anderes zu tun?
c) ich würde mal vermuten, Spinnweben als Dekoration sind Sache des Mieters :tongue:

Plutos
2018-10-24, 19:51:25
Vermieterin iz of lesbo, wants le sextortion. :love2:

Gent Leman
2018-10-25, 06:11:49
Die Spinnenweben behindern die Sicht der Cam.

Showers
2018-10-25, 17:35:20
a) Woher weiß die Vermieterin von den Spinnweben?
b) hat die nichts anderes zu tun?
c) ich würde mal vermuten, Spinnweben als Dekoration sind Sache des Mieters :tongue:
Sie "besichtigt" gelegentlich die von ihr für teures Geld vermieteten Räumlichkeiten, um diese auf aus ihrer Sicht korrekte Nutzung zu überprüfen. Weil wer nach dem Duschen nicht das Badfensterchen aufmacht riskiert Schimmel und Spinnweben erhöhen die Bandgefahr usw.
Vermieterin iz of lesbo, wants le sextortion. :love2:
Die meinten sie hätte keine Kinder und auch keinen Mann. Also ne alte Jungfer und das geht nie gut.
Die Spinnenweben behindern die Sicht der Cam.
:freak:

Der Sandmann
2018-10-25, 17:48:26
Sie "besichtigt" gelegentlich die von ihr für teures Geld vermieteten Räumlichkeiten, um diese auf aus ihrer Sicht korrekte Nutzung zu überprüfen. Weil wer nach dem Duschen nicht das Badfensterchen aufmacht riskiert Schimmel und Spinnweben erhöhen die Bandgefahr usw.

Die meinten sie hätte keine Kinder und auch keinen Mann. Also ne alte Jungfer und das geht nie gut.

:freak:

Die besichtigt die Wohnungen? Alter :)

Cerise
2018-10-25, 17:57:55
Das darf sie doch gar nicht einfach so

Screemer
2018-10-25, 18:03:53
Schloss austauschen und das der Vermieterin mitteilen. Die hat sie wohl nicht mehr alle.

DrumDub
2018-10-25, 18:07:56
Das darf sie doch gar nicht einfach so korrekt. sie darf es nur mit ankündigung und zustimmung des mieters.

Plutos
2018-10-25, 18:14:10
Sie wird ja wohl kaum mit 'nem Zweitschlüssel einbrechen, sondern wird wahrscheinlich einfach von der Mieterin reingelassen. Was soll sie daran nicht dürfen?

M4xw0lf
2018-10-25, 18:16:55
Vermieter sind wie Vampire, sie können nur mit Einladung rein.

Mosher
2018-10-25, 18:17:19
Naja, sie hat eben kein Recht auf Kontrollbesuche.
Der Mieter ist mitnichten dazu verpflichtet, den Vermieter "einfach so" reinzulassen.

Showers
2018-10-25, 18:29:19
Die besichtigt die Wohnungen? Alter :)
Das darf sie doch gar nicht einfach so
Tut sie aber.
Schloss austauschen und das der Vermieterin mitteilen. Die hat sie wohl nicht mehr alle.
Habe ich ihr auch gesagt, aber die können sich nicht mit den Mitbewohnerinnen einigen (wahrscheinlich gehts um Farbe und Design, Frauensachen halt).
korrekt. sie darf es nur mit ankündigung und zustimmung des mieters.
SIe kann wenn sie kann.
Sie wird ja wohl kaum mit 'nem Zweitschlüssel einbrechen
Siehe oben.

derpinguin
2018-10-25, 18:45:59
Sie wird ja wohl kaum mit 'nem Zweitschlüssel einbrechen, sondern wird wahrscheinlich einfach von der Mieterin reingelassen. Was soll sie daran nicht dürfen?
Was macht dich da so sicher?

M4xw0lf
2018-10-25, 18:56:43
Was macht dich da so sicher?
Pluti schließt von sich auf andere, die gute Seele :smile:

Morale
2018-10-25, 19:03:24
Plutos trollt halt wieder

Plutos
2018-10-25, 20:28:19
Was macht dich da so sicher?
Pluti schließt von sich auf andere, die gute Seele :smile:
Inder Tat. Ein einfaches "Darf ich mal reinkommen?" reicht doch völlig aus. Mir hat das noch kein Mieter verweigert, und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das in einem normalen Mieter-Vermieter-Verhältnis einer tun sollte. Ich komm allerdings auch nicht die Sauberkeit kontrollieren, sondern meistens wegen irgendwelcher Renovierungen o.ä. :smile: Einen Zweitschlüssel zu verwenden halte selbst ich für verwerflich bis kriminell, aber ich glaube, ohne Gefahr im Verzug macht das auch wirklich kein normaler Mensch.
Plutos und Moon wollen nur mittrollen, ist ja Wochenende
Plutos wollte wohl eher mal wieder trollen ;)

Plutos Beiträge sind alle getrollt. Andere gibt es doch nicht.
Plutos trollt halt wieder
Deine Schallplatte hat 'nen Sprung…lass dir langsam mal was neues einfallen.

Gent Leman
2018-10-25, 21:19:18
Katze kommt von draußen rein, läuft die Treppe hoch, kotzt 2,5 Mäuse auf den Sisal (sonst nur Dielen und Fliesen) geht wieder runter und raus. Hund interessiert das alles nicht und will danach was fressen. :confused:

M4xw0lf
2018-10-25, 21:21:37
Katze kommt von draußen rein, läuft die Treppe hoch, kotzt 2,5 Mäuse auf den Sisal (sonst nur Dielen und Fliesen) geht wieder runter und raus. Hund interessiert das alles nicht und will danach was fressen. :confused:
;D
Der Hund sollte aber eigentlich die Katzenkotze fressen, wie es sich gehört :freak:

Gent Leman
2018-10-25, 21:42:51
Der Hund sollte aber eigentlich die Katzenkotze fressen, wie es sich gehört :freak:
;D
Der Hund sollte aber eigentlich die Katzenkotze fressen, wie es sich gehört :freak:
Das ist 'ne Feine. Die kotzt brav für die Tür und läßt das dann auch liegen, klaut maximal das Katzenfutter. Sonst will die nix von der.

Cerise
2018-10-25, 22:38:45
Inder Tat. Ein einfaches "Darf ich mal reinkommen?" reicht doch völlig aus. Mir hat das noch kein Mieter verweigert, und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das in einem normalen Mieter-Vermieter-Verhältnis einer tun sollte. Ich komm allerdings auch nicht die Sauberkeit kontrollieren, sondern meistens wegen irgendwelcher Renovierungen o.ä. :smile: Einen Zweitschlüssel zu verwenden halte selbst ich für verwerflich bis kriminell, aber ich glaube, ohne Gefahr im Verzug macht das auch wirklich kein normaler Mensch.




Deine Schallplatte hat 'nen Sprung…lass dir langsam mal was neues einfallen.
Wenn du wegen Renovierung kommst wurdest du ja auch angefordert bzw. hast dich angekündigt.
Wenn mein Vermieter plötzlich vor der Tür steht und fragt ob er mal reinkommen kann würde ich definitiv nicht sofort die Tür weit aufreißen und Kaffee kochen. Ich empfände das als Eingriff in meine Privatsphäre und das ist vermutlich auch der Grund für die bestehende Regelung.

Hucke
2018-10-25, 22:44:48
Nintendo Switch Reparatur.

Fehlerbeschreibung:
Bildschirm wird mehrfach schwarz in unregelmäßigen Abständen bis die Anzeige komplett ausfällt.

Reparaturbericht:
Nintendo Switch Joy-Con Rechts überprüft, kein Fehler festgestellt.

Irgendwas sagt mir, dass ich nicht damit rechnen kann, dass meine Switch wieder funktioniert. Aber der Mensch in der Reparaturabteilung hat es korrekt festgestellt, der rechte Joy-Con funktioniert.

Gynoug MD
2018-10-25, 22:55:34
bis kriminell

"bis kriminell" ist lustig, das wäre, auf vielen Ebenen, ganz erheblich kriminell.
Aber wie du schon sagtest, ohne Ankündigung und vor allem ohne konkreten Grund würde ich auch niemals unverschämterweise an der Tür klingeln und Einlaß erbitten.

Morale
2018-10-25, 23:27:13
Deine Schallplatte hat 'nen Sprung…lass dir langsam mal was neues einfallen.
Troll doch einfach weniger, kkthxbye

JaniC
2018-10-26, 00:29:39
Warum ist der Avatar von Lowkey um 90° auf die Seite gedreht? Am I missing sth.?

Korfox
2018-10-26, 06:56:02
Wenn du wegen Renovierung kommst wurdest du ja auch angefordert bzw. hast dich angekündigt.
Wenn mein Vermieter plötzlich vor der Tür steht und fragt ob er mal reinkommen kann würde ich definitiv nicht sofort die Tür weit aufreißen und Kaffee kochen. Ich empfände das als Eingriff in meine Privatsphäre und das ist vermutlich auch der Grund für die bestehende Regelung.
Unsere Vermieter dürfen auch rein, wenn wir nicht da sind, wenn sie vorher lieb fragen bzw. die letzte Zeit auch ohne, weil eh ständig irgendwo was noch zu tun ist... Mir ist das völlig latte und sie wissen auch ohne bei uns rein zu kommen, wie ein Haushalt mit Kleinkind aussieht...
Ansonsten haben wir sie noch nie draußen stehen lassen.

Kommt vielleicht auch darauf an, wie man zueinander steht (wir sind per "Du" und sind seit einigen Jahren nun Nachbarn, die sich halt gut verstehen).

Annator
2018-10-26, 08:41:36
Einen Zweitschlüssel zu verwenden halte selbst ich für verwerflich bis kriminell, aber ich glaube, ohne Gefahr im Verzug macht das auch wirklich kein normaler Mensch.

Damals in der meiner ersten eigenen Wohnung ist der Sohn von meinen Vermieter in meine Wohnung gegangen als ich arbeiten war und hat die Zähler abgelesen. Habe ich nur gemerkt, weil mein Staubsauger im Flur stand und nicht in der Abseite wo die Zähler sind. Wollte erst die Polizei rufen. Habe dann meinen Vermieter gesagt, dass ich das nie wieder erleben will und habe das Schloss gewechselt.

Sir Silence
2018-10-29, 10:57:56
dass immer mehr webseiten dazu übergehen ROM mit Festspeicher zu verwechseln. Z.b. "Dat neue Smartphone hat 4 GB RAM und 64 GB ROM"
Ich meine - kann ja sein, dass ich der nub bin, aber ROM heißt bei mir "Read Only Memory" - ein Chip, auf dem Kram gespeichert ist, den man nur lesen kann und nicht/nur schwer verändern kann.

Bin ich da auf nem veralteten Stand? Sogar IT-Seiten verwenden "ROM" für Plattenplatz.

Gib mir bitte mal einer ne Schulung :D

Mosher
2018-10-29, 10:59:29
EEPROM ist auch ein ROM usw.

Korfox
2018-10-29, 11:10:10
So mal... unabhängig davon, was 64GB EEPROM bzw. 64GB egal was für EPROM kosten würden und wie schnell sie bei I/O-Operationen wären: Es ist Flash ;). Du hast "recht", Sir Silence.

Flash ist btw. Flash-EEPROM. Daher nur "recht".

sun-man
2018-10-29, 11:12:18
Müsste jetzt forschen. Man spricht z.B. bei android aber auch vom Stock-ROM wenn man von OS redet oder eben vom Custom ROM

The term ROM, which stands for Read Only Memory and really has very little to do with what a custom Android ROM actually is, can be confusing. A custom Android ROM refers to a phone’s firmware, based on Google’s Android platform. Android is open source and therefore any developer can edit the code, recompile it, and re-release for a wide variety of devices. Users can install ROMs to change a device’s appearance and behavior. ROMs are developed by the Android community, often times by a group of core developers who do this purely out of passion for modding. This means that most are completely free. Custom ROMs are available for phones, tablets, media players, smart watches and almost any type of device running Android.

Korfox
2018-10-29, 11:21:18
Eigentlich nicht.
Wie gesagt ist die Speicherart Flash-EEPROM.
Das Betriebssystem (Stock-/Custom-ROM) ist der Bereich, in dem das Betriebssystem liegt und der unter normalen Betriebsumständen tatsächlich nicht beschrieben wird. Für gewöhnlich ist der in Partitionen abgetrennt und wird im Betrieb als ROM behandelt. Bei einem Update wird er dann quasi als EPROM/EEPROM behandelt, da der Speicherbereich, der das OS enthält vom Bootloader/Recovery komplett gelöscht und neu beschrieben wird (werden sollte).
Der Speicher, der dann zur freien Verfügung bleibt ist eben immernoch Flash-EEPROM.

Sir Silence
2018-10-29, 11:40:46
mir ist egal, wer recht hat - ich will nur wissen, wie es richtig ist :D
also spart man sich "flash-eeprom" marketingtechnisch und nennt es einfach "rom" - dann wäre "flash" vielleicht sinniger. :D aber gut, das ist ein andres thema.

ich war einfach auf nem alten stand. wenigstens regts mich jetzt nicht mehr so auf, wenn ich es irgendwo lese.

danke an alle. :)

Heelix01
2018-10-29, 23:32:33
Spesenabrechnungen seit 4 Wochen nicht abgerechnet bekommen, trotz einschicken Formular und Quittungen. Ich habe heute nachgefragt wo es hängt. Quittungen noch nicht eingetroffen. Oo

Ich habe gefragt worum in aller Welt der Mist noch kopiert durch ganz Deutschland geschickt werden muss statt es im SAP einfach hochzuladen. Lustiger Weise machen die auch nix anderes als scannen und Workflow anhängen.

Jetzt kommt was mich wundert: Sie erstellen gerade einen Business case ob sich es rechnet das jeder selbst den Stuff hochladen kann. Das da überhaupt Geld in die Hand genommen werden muss für etwas was ich normal einfach erwarten würde das es geht ...

Mosher
2018-10-30, 02:38:31
Spesenabrechnungen seit 4 Wochen nicht abgerechnet bekommen, trotz einschicken Formular und Quittungen. Ich habe heute nachgefragt wo es hängt. Quittungen noch nicht eingetroffen. Oo

Ich habe gefragt worum in aller Welt der Mist noch kopiert durch ganz Deutschland geschickt werden muss statt es im SAP einfach hochzuladen. Lustiger Weise machen die auch nix anderes als scannen und Workflow anhängen.

Jetzt kommt was mich wundert: Sie erstellen gerade einen Business case ob sich es rechnet das jeder selbst den Stuff hochladen kann. Das da überhaupt Geld in die Hand genommen werden muss für etwas was ich normal einfach erwarten würde das es geht ...

Ist das ätzend. Bei sowas würde ich sofort kündigen.
Dieser sinnlose Verwaltungsapparat in manchen Firmen ist doch nur dazu da, sich selbst am Leben zu erhalten.

Ich hab im Jahr dutzende Spesenabrechnungen und in dem Moment, wo irgendein Stück Papier durch die Gegend geschickt werden muss, damit ich das Zeug aus meinem Kopf bekommen kann, übe ich den Aufstand.

Bei uns kann jeder MA seine Spesen selbst eintragen, die Belege hochladen und gibt die Originale bei der Verwaltung ab. Dann gibt er die Spesen frei und hat idR am nächsten seine Kohle auf dem Konto. Sollte mal was schiefgelaufen sein, fällt das dem Controlling auf und es wird dann halt irgendwie nachkorrigiert (Nein, nicht nur pro forma, damit die Buchhaltung stimmt)
Da Spesen aber kein Hexenwerk sind und das ERP eh alles automatisch berechnet, bekommen das die meisten MA bei uns ganz gut hin.

Reaping_Ant
2018-10-30, 04:53:29
Spesenabrechnungen seit 4 Wochen nicht abgerechnet bekommen, trotz einschicken Formular und Quittungen. Ich habe heute nachgefragt wo es hängt. Quittungen noch nicht eingetroffen. Oo
Sei froh, dass Du nicht im oeffentlichen Dienst arbeitest. Als ich noch in Deutschland an der Uni arbeitete, dauerte es teilweise 6 Monate(!), bis ich die Reisekosten meiner Dienstreisen zurueck bekam. Ich hatte genug Ersparnisse, dass mir das nicht weh tat, aber Flug plus zwei Wochen Hotel in Tel Aviv mal einfach so fuer ein halbes Jahr auszulegen ist fuer einen ueblicherweise nicht besonders gut bezahlten Postdoc nicht so lustig...
Hier in Japan geht das zum Glueck etwas flotter, da kommt das Geld meist innerhalb von zwei Wochen.

-Scud-
2018-10-30, 05:11:36
Quittungen noch nicht eingetroffen. Oo

Ich hoffe du hast den ganzen Zettelscheiss vorher eingescannt und archiviert. Wenn solche Dokumente auf dem Weg unter "mysteriösen Umständen" verschwinden, sollte man was in der Hand haben.

Bei uns geht das relativ unkompliziert. Kenne aber auch Kollegen von anderen Unis und Forschungseinrichtungen, welche dann ~5k€ oder so offen haben, weil der Verwaltungsapparat unendlich träge ist. Das wäre mir zu dumm.

sun-man
2018-10-30, 06:17:49
Naja, Dinge passieren. Unserer Lohnsteier sind 2017 2x komplett auf dem Postweg verschwunden. Ich musste das dann persönlich zum FA bringen.

Vielleicht kostet der Kram im SAP ja extra kohle, würde mich nicht wundern. Deswegen "Business Case" :D, außerdem kann isch jemand profilieren. Mosher wäre wohl nicht lange bei uns. Zettel ausfüllen, einschicken....schlimmstenfalls Chef jederzeit anrufen und "Jo mach mal, bring Rechnung vorbei" abholen. :D

Showers
2018-10-30, 11:03:03
"""Pre""" Paid SIM Karten kosten bei der Telekom mittlerweile monatliche Grundgebühr... WTF! Kein Wunder das jeder 2. Mensch mit nem Drillisch Vertrag ausgestattet ist.;D

Annator
2018-10-30, 13:45:25
Ist das ätzend. Bei sowas würde ich sofort kündigen.
Dieser sinnlose Verwaltungsapparat in manchen Firmen ist doch nur dazu da, sich selbst am Leben zu erhalten.

Ich hab im Jahr dutzende Spesenabrechnungen und in dem Moment, wo irgendein Stück Papier durch die Gegend geschickt werden muss, damit ich das Zeug aus meinem Kopf bekommen kann, übe ich den Aufstand.

Bei uns kann jeder MA seine Spesen selbst eintragen, die Belege hochladen und gibt die Originale bei der Verwaltung ab. Dann gibt er die Spesen frei und hat idR am nächsten seine Kohle auf dem Konto. Sollte mal was schiefgelaufen sein, fällt das dem Controlling auf und es wird dann halt irgendwie nachkorrigiert (Nein, nicht nur pro forma, damit die Buchhaltung stimmt)
Da Spesen aber kein Hexenwerk sind und das ERP eh alles automatisch berechnet, bekommen das die meisten MA bei uns ganz gut hin.

Hatte Parkatomat Tickets per Hauspost verschickt. Kamen zurück mit der Aufschrift bitte auf Papier kleben. Habe die dann aufgeklebt und wieder hingeschickt. :freak:

Mosher
2018-10-30, 13:59:10
;D

EvilOlive
2018-10-30, 14:03:30
"""Pre""" Paid SIM Karten kosten bei der Telekom mittlerweile monatliche Grundgebühr... WTF! Kein Wunder das jeder 2. Mensch mit nem Drillisch Vertrag ausgestattet ist.;D

Für €9,95 ist es doch ganz ok?

als Beispiel Prepaid M

1,5 GB Highspeed-Volumen mit LTE Max
100 Min. in andere dt. Netze
Flat (Min. und SMS) ins Telekom Mobilfunknetz
HotSpot Flat (an allen dt. Telekom HotSpots)
EU-Roaming + Datennutzung in der Schweiz

Döner-Ente
2018-10-30, 15:19:26
Über Leute, die wie selbstverständlich bei Bekannten, von denen sie wissen, dass diese Vollzeit arbeiten, während der Arbeitszeit auf der Arbeit anrufen, zickig werden, wenn man mitteilt "Nein Frau XY ist momentan nicht da, voraussichtlich ab 14:30 wieder", noch zickiger werden, wenn man dann 14:31 beim zweiten Anruf mitteilt, dass Frau XY nun doch eben noch nicht da ist und auf Nachfrage, ob es denn wichtig sei und ob man was ausrichten könne, allen Ernstes sagen "Ach ne, is nich so wichtig".

Ich habe irgendwie mal gelernt, dass man Leute während der Arbeitszeit in sonstigen Belangen nur anruft, wenns nicht anders geht und dringend ist, aber gut.....

Heelix01
2018-10-30, 15:51:10
Hatte Parkatomat Tickets per Hauspost verschickt. Kamen zurück mit der Aufschrift bitte auf Papier kleben. Habe die dann aufgeklebt und wieder hingeschickt. :freak:

Lustig hört sich an wie bei uns!
Originale müssen auf Zettel geklebt werden 😂 !
Schickst Kopien wird gejammert, nicht aufgeklebt wird gejammert ...

Showers
2018-10-30, 16:02:20
Für €9,95 ist es doch ganz ok?

als Beispiel Prepaid M

1,5 GB Highspeed-Volumen mit LTE Max
100 Min. in andere dt. Netze
Flat (Min. und SMS) ins Telekom Mobilfunknetz
HotSpot Flat (an allen dt. Telekom HotSpots)
EU-Roaming + Datennutzung in der Schweiz
Ich bezog mich eher auf mein scheinbar veraltetes Weltbild: Prepaid Karten waren für mich immer diese 10€ Dinger, wo du XY Minuten/Whatever für diese 10€ nutzen konntest. 10€ weg musst du von Hand am Bankautomaten aufladen. Scheint heute nimmer so zu sein. Wo ist jetzt der entscheidende Unterschied zwischen den "neuen" Prepaid Karten und Laufzeitverträgen mit ähnlichen Konditionen?

Gent Leman
2018-10-30, 16:20:58
Keine Laufzeit. Und du fällst in den Basitarif (xy€/min), wenn dein Guthaben nicht für das Paket reicht. Aufladen immer noch an der Tanke möglich. Oder im Inet, Abbuchung etc.

derpinguin
2018-10-30, 16:34:39
Ich bezog mich eher auf mein scheinbar veraltetes Weltbild: Prepaid Karten waren für mich immer diese 10€ Dinger, wo du XY Minuten/Whatever für diese 10€ nutzen konntest. 10€ weg musst du von Hand am Bankautomaten aufladen. Scheint heute nimmer so zu sein. Wo ist jetzt der entscheidende Unterschied zwischen den "neuen" Prepaid Karten und Laufzeitverträgen mit ähnlichen Konditionen?
This. Wozu Prepaid, wenn es genauso monatlich Festbeträge kostet?

Rooter
2018-11-01, 11:33:26
EEPROM ist auch ein ROM usw.Um es noch verwirrender zu machen: EEPROMS werden "geflasht". :wink:

MfG
Rooter

Heelix01
2018-11-01, 14:41:54
Immerhin haben sie dir das Datum verraten! ��
Zum Glück braucht man solche Termine nur 1 mal alle paar Jahre ...

Gynoug MD
2018-11-01, 16:40:27
Uiuiui, ein Freudscher Versprecher beim AfD-Vogel ("Wenn mich ein Neger küßt!", 0.51)?
https://twitter.com/Pandalyse/status/1048972163032731648
;D

Plutos
2018-11-01, 17:50:37
Es gibt Gedenkseiten, auf denen Eltern die Abschiedsbriefe, Gedichte, Chatverläufe und sonstigen ultrapersönlichen Kram ihrer suizidierten Kinder veröffentlichen. :|

sun-man
2018-11-01, 18:22:58
Warum nicht? Die Kinder interessiert es nicht und die Eltern teilen unglaublichen Schmerz. Die sind oft sehr sehr alleine

Gynoug MD
2018-11-01, 18:28:43
Ich konnte noch nie verstehen, warum Leute ihren höchstpersönlichen Kram mit der Öffentlichkeit teilen, ob private Fotos, Schicksale oder was weiß ich...:(
Ist wahrscheinlich so einFacebook-Lemminge-Ding.

Showers
2018-11-01, 18:46:20
Was?

https://abload.de/img/unbenannt1gfma.jpg

sun-man
2018-11-01, 19:17:40
Ich konnte noch nie verstehen, warum Leute ihren höchstpersönlichen Kram mit der Öffentlichkeit teilen, ob private Fotos, Schicksale oder was weiß ich...:(
Ist wahrscheinlich so einFacebook-Lemminge-Ding.
Naja, zum Glück ist jeder anders.

Viele Menschen wissen nicht wohin mit dem Schmerz. Ich renne zwar nicht heulend durch die Gegend, konnte mich aber vor 15 Jahren auch von einer Person nicht verabschieden. Das trage ich durchaus heute noch mit mir rum.

VFLQRVu_cTc

Rubber Duck
2018-11-01, 19:18:27
Was?

https://abload.de/img/unbenannt1gfma.jpg
Fehler in der Matrix äh im 3dCenter Forum. :uponder::freak:

Gynoug MD
2018-11-01, 19:49:05
Naja, zum Glück ist jeder anders.
Viele Menschen wissen nicht wohin mit dem Schmerz.
Selbstverständlich, ich will mir auch bestimmt kein wertendes Urteil über individuelle Trauer-Bewältigung bilden.
Aber dabei sind evtl. Angehörige und enge Freunde etc. (sofern man sie hat, sonst Fachleute) bessere Schultern zum Ausweinen und Reden als sich und seine intimste Angelegenheiten völlig wahllos der Öffentlichkeit hinzugeben und auf tröstende Kommentare und anonyme Likes zu hoffen.
Wenn der Trauernde gezielt Foren usw. mit Menschen mit ähnlichen Schicksalen findet und sich austauschen kann, ist das vielleicht besser, aaah schwieriges Thema.:(

sun-man
2018-11-02, 12:44:54
"Jugendradio"
"Hey, Du hast auf Insta -> Zwölf-Punkt-drei-Ka <-Freunde"

Wie geht das in der Schule? Wieviel sind 2x Null-Punkt-Fünf-Ka? Antwort Eins-Punkt-Null-Ka?

Karümel
2018-11-02, 16:19:06
Über Leute die die 250 Meter bis zum Mitfahrerparkplatz mit dem eigenen Auto fahren und dort mit jemand anderen weiterfahren.

derpinguin
2018-11-02, 16:21:32
"Jugendradio"
"Hey, Du hast auf Insta -> Zwölf-Punkt-drei-Ka <-Freunde"

Wie geht das in der Schule? Wieviel sind 2x Null-Punkt-Fünf-Ka? Antwort Eins-Punkt-Null-Ka?
Welche seltsamen Sender hörst du?

Über Leute die die 250 Meter bis zum Mitfahrerparkplatz mit dem eigenen Auto fahren und dort mit jemand anderen weiterfahren.
Gibts hier auch. 250m das Kind zum Kindergarten fahren. Dann aber nicht weiter zur Arbeit, sondern zurück nach Hause.

Reaping_Ant
2018-11-02, 17:09:42
Gibts hier auch. 250m das Kind zum Kindergarten fahren. Dann aber nicht weiter zur Arbeit, sondern zurück nach Hause.
Da greift die alte Faustregel: Is' d'Weg länger als d'Karr'n, wird g'fahrn!

derpinguin
2018-11-02, 17:42:57
Da greift die alte Faustregel: Is' d'Weg länger als d'Karr'n, wird g'fahrn!
Mach ich selbst ja auch, ich bin aber auch keine Ökoschlampe, im Gegensatz zu der Muddi schräg gegenüber. Die halten sich für so viel besser, weil auf ihrem Cayenne "Hybrid" steht. Ich wollte ja mal in einer Nacht und Nebel Aktion das d gegen ein s tauschen. Meine Frau sagt ich darf sowas nicht. ;(

M4xw0lf
2018-11-02, 18:07:13
Mach ich selbst ja auch, ich bin aber auch keine Ökoschlampe, im Gegensatz zu der Muddi schräg gegenüber. Die halten sich für so viel besser, weil auf ihrem Cayenne "Hybrid" steht. Ich wollte ja mal in einer Nacht und Nebel Aktion das d gegen ein s tauschen. Meine Frau sagt ich darf sowas nicht. ;(
Schlimmer noch: die würden es nicht mal verstehen :frown:

just4FunTA
2018-11-02, 18:47:14
Po-Werbung aus Thüringen beschäftigt Werberat https://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/marketing/po_werbung_aus_thueringen_beschaeftigt_werberat/9041390-2-ger-DE/po_werbung_aus_thueringen_beschaeftigt_werberat4_gross.jpg
Was die Beschwerdeführer aufregt: Die Werbung auf den Spielhosen der Bundesliga-Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen empfinden sie als herabwürdigend. Demnach suggeriere der Aufdruck "prachtregion.de" mehr noch als der Slogan "beste-lage.com" aus dem vergangenen Jahr, dass es sich bei der beworbenen "Prachtregion" um das Gesäß der Spielerinnen handelt. Das stelle nach Ansicht der Beschwerdeführer beim Deutschen Werberat eine Herabwürdigung dar, da die Spielerinnen auf ihre Körperlichkeit reduziert würden.
https://www.wuv.de/marketing/po_werbung_aus_thueringen_beschaeftigt_werberat

So niedergeschlagen sehen die jetzt aber garnicht aus. :)

Gynoug MD
2018-11-02, 18:49:09
Ich wollte ja mal in einer Nacht und Nebel Aktion das d gegen ein s tauschen. Meine Frau sagt ich darf sowas nicht. ;(
Nimm 2:
Hybris Cayenne S, der S ist eh besser.

big_lebowski
2018-11-02, 18:58:03
Noch besser:
Hybris Chayenne.:D

EvilOlive
2018-11-02, 22:05:16
Khashoggis Leiche wohl in Säure aufgelöst

Die Leiche des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi ist nach Angaben eines Beraters des türkischen Präsidenten Erdogan zunächst zerstückelt und dann in Säure aufgelöst worden. "Sie sind den Leichnam losgeworden, indem sie ihn aufgelöst haben", sagte Yasin Aktay der Zeitung Hürriyet. Seine Aussage deckt sich mit einem Bericht der Washington Post, für die Khashoggi geschrieben hatte.

https://i.imgur.com/Sh18g.jpg

https://www.n-tv.de/politik/Khashoggis-Leiche-wohl-in-Saeure-aufgeloest-article20701691.html

:freak:

Karümel
2018-11-02, 22:16:12
So niedergeschlagen sehen die jetzt aber garnicht aus. :)

Ich finde es auch schlimm das die gezwungen werden mit solcher "Werbung"
aufzutreten, nicht das die das freiwillig machen.

Yggdrasill
2018-11-02, 23:54:55
https://i.imgur.com/Sh18g.jpg

https://www.n-tv.de/politik/Khashoggis-Leiche-wohl-in-Saeure-aufgeloest-article20701691.html

:freak:
Ich wundere mich das die "Profis" da Säure verwenden.

Plutos
2018-11-03, 01:11:13
Was sollten sie denn sonst verwenden? Corpse-B-Gone® 2000?

Fusion_Power
2018-11-03, 01:45:38
Kann man ganze Staaten oder deren Oberhäupter für Mord verklagen? Der Kim in Nordkorea hat glaube auch nochn paar Leichen im Keller. :uponder:

Yggdrasill
2018-11-03, 02:47:04
Was sollten sie denn sonst verwenden? Corpse-B-Gone® 2000?
Die meisten gebräuchlichen Säuren sind gar nicht so gut zum Leichen auflösen geeignet, giftige Dämpfe sind da teilweise der Fall und andere Probleme. Gewisse Laugen sollen da wohl deutlich besser geeignet sein. Aber vielleicht war das auch ein Verfügbarkeitsproblem.

Rooter
2018-11-03, 09:57:15
Du kennst dich mit dem Thema also aus? :|

Vielleicht hat die Presse auch nur Säure draus gemacht und er war tatsächlich etwas sinnvolleres.

Bei Leiche in Säure auflösen muss ich immer an einen alten Hitchcock-Film denken (habe aber vergessen welchen) und an die Szene mit der Badewanne in Breaking Bad S1E2... :biggrin:

MfG
Rooter

Korfox
2018-11-03, 10:47:30
Was sollten sie denn sonst verwenden? Corpse-B-Gone® 2000?

Schweine. Schweine und Diamanten...

big_lebowski
2018-11-03, 12:20:27
Schweine. Schweine und Diamanten...

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https:%2F%2Fi.imgur.com%2F2OCsjTZ.gif&sp=f477556e480109e22830d5675e41ac9c

Showers
2018-11-03, 12:25:28
Der Fall ist in der Türkei passiert... Die hätten einfach bei der nächsten Dönerbude anfragen sollen. Wäre nicht das erste mal... Also in England scheint es zu funktionieren.

Frosdedje
2018-11-03, 16:06:48
Heute Nacht hatte ich einen zielich düsteren Traum mit einer Schuss WTF!? gehabt, bei dem ich wie ein Zuschauer in mehreren Perspektiven gesehen habe:

Dort war eine Art Grube zu sein, die sehr tief und groß gewesen war bzw. es fiel nur sehr schwaches Licht in diese Grube. In der wurde
jemand zu einen Art Becken mit einer roten Flüssigkeit getragen und dort abgesetzt; dabei handelte es sich bei dieser Flüssigkeit um Blut.
Zuerst schwimmt der Getragene drauf, dann versinkt er völlig. Die Person schlief und war völlig entspannt gewesen, als er zu dem Becken
transportiert wurde.
Dann hörte man kurz das Schlagen des Herzens, der dann aufhörte. Eine Info kam über die Person auf, und zwar dass er mit einen unbekannten Virus
infiziert sei. Und später, als diese Info kam, erwchte diese Person als ein Art Vampir, wo ich noch weiß, dass sowohl das stehengebleibene Herz als
auch das Blut so schwarz wie Erdöl oder altes Motoröl waren.

Auf was das Alles hindeuten könnte, das würde ich gerne mal wissen... :O :ucrazy4:

doublehead
2018-11-04, 06:15:50
Bei Leiche in Säure auflösen muss ich immer an einen alten Hitchcock-Film denken (habe aber vergessen welchen) und an die Szene mit der Badewanne in Breaking Bad S1E2... :biggrin:

Ich muss immer an diese Szene denken:
https://www.youtube.com/watch?v=zeT9EtpZxzc

Florida Man
2018-11-06, 07:29:50
Gestern stand ein weibliches 1,80 Model vor meiner Tür, osteuropäischer Akzent, markante Wangen, grüne Augen. Sie hatte eine Fleece-Mütze mit Ohrenwärmer auf den Kopf, einen Arbeitsanzug von Engelbert Strauss und Sicherheitsstiefel an. Dazu trug Sie eine Messaparatur vor dem Bauch und aus allen Taschen quolen Werkzeuge, Kabel usw. Sie hat innerhalb von 20 Minuten meinen Kabelanschluss repariert (Dose ausgetauscht).

Ich dachte eigentlich, dass es sowas nur in schlechten Pornos als EInleitung gibt.

sun-man
2018-11-06, 08:58:31
...und dann hast Du kein Stroh im Flur. Ärgerlich :D

skanti
2018-11-06, 12:30:02
Heute Nacht hatte ich einen zielich düsteren Traum mit einer Schuss WTF!? gehabt, bei dem ich wie ein Zuschauer in mehreren Perspektiven gesehen habe:

Dort war eine Art Grube zu sein, die sehr tief und groß gewesen war bzw. es fiel nur sehr schwaches Licht in diese Grube. In der wurde
jemand zu einen Art Becken mit einer roten Flüssigkeit getragen und dort abgesetzt; dabei handelte es sich bei dieser Flüssigkeit um Blut.
Zuerst schwimmt der Getragene drauf, dann versinkt er völlig. Die Person schlief und war völlig entspannt gewesen, als er zu dem Becken
transportiert wurde.
Dann hörte man kurz das Schlagen des Herzens, der dann aufhörte. Eine Info kam über die Person auf, und zwar dass er mit einen unbekannten Virus
infiziert sei. Und später, als diese Info kam, erwchte diese Person als ein Art Vampir, wo ich noch weiß, dass sowohl das stehengebleibene Herz als
auch das Blut so schwarz wie Erdöl oder altes Motoröl waren.

Auf was das Alles hindeuten könnte, das würde ich gerne mal wissen... :O :ucrazy4:

beim Lesen dachte ich erst an die Bladefilme

Showers
2018-11-07, 18:03:27
Über die Selbstwahrnehmung von türkischen Migrantenkindern:
Ich höre ganz leise über die JBL Box Five Finger Death Punch, Praktikantin läuft an mir vorbei und geht zu der anderen hin und sagt:
Gürkin, was hört er da für krasse Musik?
Er hört weiße Musik.
Oha, voll hart.
:eek::freak:;D

Paran
2018-11-07, 18:07:45
Mir tut es leid, dass du mit Migranten arbeiten musst. Zum Glück haben wir solche nicht.

Oranje7
2018-11-08, 00:34:36
Wieso fallen bei "Weiße Musik" ganz andere Namen ein als FFDP?

Lyka
2018-11-08, 00:40:29
beim Lesen dachte ich erst an die Bladefilme


erinnert mich eindeutig an Blade 2 :uponder:

derpinguin
2018-11-08, 01:22:54
weisses rauschen?

Showers
2018-11-08, 12:02:39
Wieso fallen bei "Weiße Musik" ganz andere Namen ein als FFDP?
Ja dat frage ich mich auch. Für die Migranten scheint wohl jede Musik, die nicht dem Reggaeton/Hip-Hop, oder Pop zuzuordnen ist, "weiße" Nazimusik zu sein...:facepalm:

BTW OT

Ich werde aus der Amazon-Kindle Preispolitik nicht schlau. Die meisten Bücher die ich auf der Wunschliste habe kosten physisch 6,99 - 11,99€ inkl. Prime Versand und als Kindle Ebook immer 13,99€

WTF!?

Acid-Beatz
2018-11-08, 19:52:16
ODETTE (https://tools.ietf.org/html/rfc2204)

Obwohl schon lange in der IT, noch NIE davon gehört. Was es nicht alles gibt :smile:

sun-man
2018-11-08, 20:14:48
Ich auch nicht, aber ich denke da verpass ich nix. Aber "In der IT" ist ungefähr so genau wie "Ich arbeite bei Opel" ;)

Showers
2018-11-08, 20:25:57
ODETTE (https://tools.ietf.org/html/rfc2204)

Obwohl schon lange in der IT, noch NIE davon gehört. Was es nicht alles gibt :smile:
Wenn man die Seite liest, fühlt man sich wieder wie im Web 1.0.

Acid-Beatz
2018-11-08, 20:54:07
Ich auch nicht, aber ich denke da verpass ich nix. Aber "In der IT" ist ungefähr so genau wie "Ich arbeite bei Opel" ;)

Da hast Du absolut Recht, war vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Bin heute in der Arbeit instruiert worden und da kam das eben vor und ich habs gerade nachgeschlagen.
Aus dem Bauch raus hätte ich auf einen Herstellerstandard getippt und war auch doppelt überrascht, dass es direkt ein IETF RFC ist.

Wenn man die Seite liest, fühlt man sich wieder wie im Web 1.0.
Right aber die trockene Scheiße, die da steht, betrifft indirekt trotzdem fast jeden - und keiner nimmt es wahr :freak:

Rooter
2018-11-08, 22:46:38
Bruder kauft sich eine Samsung Gear S3 Smartwatch "nur so, zum rumspielen". Dabei ist er einer der technisch unbegabtesten Menschen, die ich kenne! Selbst ich habe bei dem Ding nicht durchgeblickt (habe aber auch nur das Quick Start Manual überflogen, wobei die Online-Anleitung aber auch nicht sehr viel mehr hergibt).

MfG
Rooter

Plutos
2018-11-08, 23:45:18
Bin heute in der Arbeit instruiert
Oh noes, ich hoffe du hattest Tampons mit. ;(

Korfox
2018-11-09, 06:49:18
ODETTE (https://tools.ietf.org/html/rfc2204)

Obwohl schon lange in der IT, noch NIE davon gehört. Was es nicht alles gibt :smile:
Ich glaube, das ist so ähnlich, wie mit der ITIL. Kaum jemand kennt sie, 90% derer, die sie kennen sind der Meinung, sie ist ein gutes Bildnis für den tanzenden toten Elefanten - aber jeder kennt z.B. den Service Desk oder Change Management.

MadManniMan
2018-11-09, 10:47:32
... dass dieses Goldstück an Kultur bisher komplett an mir vorbei gegangen war:

jofNR_WkoCE

Bis meine Freundin es mir gestern in meinen Beat-Saber-Stream geschmissen hat und ich unter dem VR-Headset vor Lachen weinen musste.

derpinguin
2018-11-09, 14:16:57
Hast du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt?