PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Shink
2022-01-07, 15:57:01
der Vater von Dokovic vergleicht seinen Sohn mit Jesus, weil er als armer Impfgegner nicht nach Australien einreisen darf
Stimmt doch - Jesus war auch nicht in Australien

rokko
2022-01-07, 16:08:19
Stimmt doch - Jesus war auch nicht in Australien
Aber er hätte gekonnt.
Immerhin konnte er über Wasser laufen.

Das konnte nach ihm nur noch Greta.

Unyu
2022-01-07, 19:08:37
der Vater von Dokovic vergleicht seinen Sohn mit Jesus, weil er als armer Impfgegner nicht nach Australien einreisen darf

Peinlicher wird es heute nicht mehr :D

@Australien, für die Anmaßung bitte mit einer Einreisesperre bekegen
Etwas Selbstbewusstsein gehört dazu wenn man der Weltbeste Spieler oder sein Vater ist.

Wer weiss, bei dem Getöse macht er hinterher doch mit. Zurück fliegen darf er jedenfalls nicht, bei Quantas gibt es eine Impflicht. Also mindestens genauso absurd das man ihn überhaupt an Bord eines 15h Fluges gelassen hat. Die Airline gehört in Grund und Boden verklagt.

Ungard
2022-01-07, 19:14:54
Fliegt der Linie?

Rooter
2022-01-07, 19:24:11
Ghostbusters Afterlife

Wieso hat dieser Müll 7.5 auf imdb???!! Da war ja die Version mit den Frauen viel besser!Film mit Kindern und MW gefällt's nicht!? :uconf3:

MfG
Rooter

Unyu
2022-01-07, 20:08:58
Fliegt der Linie?
Emirates in dem Fall.

Frosdedje
2022-01-08, 01:27:18
Je mehr ich über Teslas LVCC Loop (https://www.computerbase.de/2022-01/lvcc-loop-ausprobiert-schneller-von-a-nach-b-mit-dem-tesla-im-tunnel/) nachdenke, desto mehr Fragen kommen mir auf.

Nostalgic
2022-01-08, 01:29:10
Je mehr ich über Teslas LVCC Loop (https://www.computerbase.de/2022-01/lvcc-loop-ausprobiert-schneller-von-a-nach-b-mit-dem-tesla-im-tunnel/) nachdenke, desto mehr Fragen kommen mir auf.
Keine Lüftung. Keine Notausgänge.:freak:

Frosdedje
2022-01-08, 01:35:12
Keine Lüftung. Keine Notausgänge.
War mein erster Gedanke gewesen. :freak:
Der andere ist: Warum nicht das Ganze als U-Bahn realisieren? Wäre in Sachen Fahrgäste, Reisezeit usw. auf lange Sicht vorteilhafter als in Autoformat.

Unyu
2022-01-08, 09:04:40
Abgesehen davon das es hoffnungslos ineffizient und chaotisch ist. Warum nicht autonom in einem von Tesla kontrollierten geschlossenen System ohne Baustellen und Gegenverkehr? Ich dachte der Autopilot wäre der Konkurrenz um Jahre vorraus, das ist jetzt nicht die beste Werbung.

Disconnected
2022-01-08, 12:08:51
Und die leicht zu beeindruckenden Gadget-Hipster jubeln obgleich dieser Absurdität im Chor.

Opprobrium
2022-01-08, 12:58:41
War mein erster Gedanke gewesen. :freak:
Der andere ist: Warum nicht das Ganze als U-Bahn realisieren? Wäre in Sachen Fahrgäste, Reisezeit usw. auf lange Sicht vorteilhafter als in Autoformat.
U-Bahn ist für den Pöbel, ÖPNV in den USA (abgesehen von New York und ein paar anderen Küstengroßstädten) was Unterschichtiges, ja es grenzt schon fast an Sozialismus!!!1!

Da kommt so eine "revolutionäre" Neuauflage des klassischen Verkehrstunnels (zumal ohne störende Sicherheitsauflagen) gerade recht um ein exklusives Projekt für die Oberschicht zu verkaufen und gleichzeitig dem Con-Artist Elon Musk noch mehr Geld zum Verbrennen und zum Ausbeuten der Rohstoffe ärmerer Länder zukommen zu lassen. Bestimmt gibt es in den nächsten Jahren einiges an Steuerzuschüssen um diese Tunnel in diversen Städten zu bauen. Wäre der nicht quasi-eingebürgerter Amerikaner würde man ihn wohl Oligarchen schimpfen ;)

Das einzige was mich wundert ist die Richtung. In klassischen Sci-Fi Szenarien sind die reichen Ausbeuter eigentlich immer irgendwie oben zu finden, sei das nun in schicken Hochhäusern oder gleich in fliegenden Städten, während die ausgebeutete Unterschicht erdnah in Slums und Tunneln haust. Aber vermutlich ist das einbunkern angesichts dessen was wir mit unserem Planetet anstellen tatsächlich die bessere Strategie.

Dr.Doom
2022-01-08, 13:44:11
[...]Das einzige was mich wundert ist die Richtung. In klassischen Sci-Fi Szenarien sind die reichen Ausbeuter eigentlich immer irgendwie oben zu finden, sei das nun in schicken Hochhäusern oder gleich in fliegenden Städten, während die ausgebeutete Unterschicht erdnah in Slums und Tunneln haust. Aber vermutlich ist das einbunkern angesichts dessen was wir mit unserem Planetet anstellen tatsächlich die bessere Strategie.Zu kurzfristig gedacht: irgendwann sind die reichen Ausbeuter unter der Erde ansässig und nennen sich Morlocs.

large molecule
2022-01-08, 14:32:49
angesichts dessen was wir mit unserem Planetet anstellen tatsächlich die bessere Strategie.
Wie kommst du auf die Idee, dass das "unser" Planet ist?

#44
2022-01-08, 15:16:52
Wie kommst du auf die Idee, dass das "unser" Planet ist?
Welchem Planeten würdest du dich so zuordnen, wenn nicht der Erde?

rokko
2022-01-08, 15:28:26
Wie kommst du auf die Idee, dass das "unser" Planet ist?
Weil es vielleicht so auf dem Erbschein steht.

large molecule
2022-01-08, 15:32:42
Wollte bei dem sozialökologisch gerechten "wir sind auf der Erde nur zu Gast"-Tenor nur auf die Disharmonie im letzten Takt hinweisen.

Tangletingle
2022-01-08, 15:43:11
Von wo sind wir denn wieder eingereist? Ist wichtig für die Einordnung meiner Ressentiments gegen die ganze Menschheit.

Gebrechlichkeit
2022-01-08, 17:27:20
dRdsCPDiHWE

Opprobrium
2022-01-08, 20:59:26
Wollte bei dem sozialökologisch gerechten "wir sind auf der Erde nur zu Gast"-Tenor nur auf die Disharmonie im letzten Takt hinweisen.
Wer sagt, daß ich mit "uns" nur die Menschen meine? ;) Ansonsten: :up:

Matrix316
2022-01-08, 23:12:24
Also ich wundere mich, warum die Britney Spears noch so ein altes iPhone hat. Mit einem Neueren, wären die Bilder viel schärfer und klarer und besser. ;););)

Watson007
2022-01-08, 23:30:25
mit ihren komischen Fotos würde ich einen gesunden Zustand jetzt nicht wirklich bestätigen. Wenn die Fotos wenigstens ästhetisch wären, sind sie aber nicht.

Zum Glück muss man sich das Elend nicht anschauen ;)

Matrix316
2022-01-09, 16:18:16
mit ihren komischen Fotos würde ich einen gesunden Zustand jetzt nicht wirklich bestätigen. Wenn die Fotos wenigstens ästhetisch wären, sind sie aber nicht.

Zum Glück muss man sich das Elend nicht anschauen ;)
Ein Grund, warum die nicht so ästhetisch sind ist ja, weil sie so ein altes iPhone X oder XS noch nutzt. ;)

Flyinglosi
2022-01-09, 16:36:00
Ich wundere mich darüber, warum sich beim heutigen frei zugänglichen Angebot an entsprechenden Bild- und Videomaterial noch irgendjemand für Nacktfotos von irgendwelchen Promis interessiert.

Watson007
2022-01-09, 16:37:49
Man muss ja nicht immer von sich auf andere schliessen, aber Britney Spears hat 38 Millionen Follower auf Instagram

Flyinglosi
2022-01-09, 16:40:59
Man muss ja nicht immer von sich auf andere schliessen, aber Britney Spears hat 38 Millionen Follower auf Instagram
Jetzt wundere ich mich, welche möglichen Schlüsse es da zu ziehen gebe.

Matrix316
2022-01-10, 13:53:20
Man muss ja nicht immer von sich auf andere schliessen, aber Britney Spears hat 38 Millionen Follower auf Instagram
Jetzt wundert mich noch mehr, warum sie noch so ein altes Phone hat. :freak:

Acid-Beatz
2022-01-10, 14:29:22
Wie viel Trara wird aus dem Djokovic eigentlich noch gemacht, das fühlt sich ja schon an wie eine Staatkrise :freak:
[Ob man durch die Welt reisen muss bei Corona, gut ... nicht das intelligenteste aber es ist halt sein Beruf und seine Entscheidung aber dieser sensationsgeile Hype gerade: würd mich nicht wundern, wenn es dazu noch eine Regierungssitzung in Deutschland gibt :eek: ]

jorge42
2022-01-10, 14:55:03
Wie viel Trara wird aus dem Djokovic eigentlich noch gemacht, das fühlt sich ja schon an wie eine Staatkrise :freak:
[Ob man durch die Welt reisen muss bei Corona, gut ... nicht das intelligenteste aber es ist halt sein Beruf und seine Entscheidung aber dieser sensationsgeile Hype gerade: würd mich nicht wundern, wenn es dazu noch eine Regierungssitzung in Deutschland gibt :eek: ]
na ja die Bild berichtet darüber, seine Fans gehen auf die Straße, Querdenker wittern wieder eine Verschwörung...ja da kann man sich wirklich wundern, aber Fußball hat hier auch eine hohe Medienpräsenz und die waren die ersten, die nach dem ersten Lockdown wieder von der Leine gelassen wurden.

24p
2022-01-10, 15:15:25
Djokovic ist kein Fussballer.

Matrix316
2022-01-10, 15:24:04
Wenn Djokovic Boris Becker zur Prime wäre, wäre hier auch mehr los. ;)

Watson007
2022-01-10, 17:34:01
Djokovics Familie singt auf Pressekonferenz, der Vater hält eine pathetische Rede :D

https://www.welt.de/sport/tennis/article236143964/Fall-Djokovic-Nach-kritischen-Fragen-bricht-Familie-Pressekonferenz-ab.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Kartenlehrling
2022-01-10, 18:01:26
Was viel erschreckender ist das Novak Djokovic nach 6 Monate gleich wieder sich Angesteckt hat,
wenn sein Imunsystem soo schwach ist, müsste jeder Sportarzt ihm empfehlen sich zusetzlich zu Impfen.
Monate lang dürfen Australierer die im Ausland waren nicht einreisen wenn sie nicht 2x Geimpft sind,
aber einen Serben der zufällig 9x Australian Open gewonnen hat bekommt eine Sonderregelung?

Vorallem diese Beleidigung und falsch Aussagen von der Familie wurde ich mir nicht gefallen lassen.

24p
2022-01-10, 18:21:20
Was viel erschreckender ist das Novak Djokovic nach 6 Monate gleich wieder sich Angesteckt hat,


Was ist daran erschreckend?

BananaJoe
2022-01-10, 18:29:11
Dachte der Schutz nach überstandener Infektion ist deutlich besser und länger anhaltend als nach einer Impfung?

sun-man
2022-01-10, 18:31:26
Vermutlich wirds schwierig wenn Du auf alles Scheißt und nur am Party machen bist

24p
2022-01-10, 18:32:16
Das weiß man nicht so genau. Mal abgesehen davon ist der Schutz vor PCR+ eh nicht wirklich ausschlaggebend.

Vermutlich wirds schwierig wenn Du auf alles Scheißt und nur am Party machen bist

Gegen eine Infektion hilft nur lebenslange Enthaltsamkeit.


Dieser Fall kennt btw nur Verlierer. Djokovic, welch er ein Impfgegner ist und sich nicht einfach impfen lässt. Die australischen Behörden und das selbsternannte Team Vorsicht, weil die an der Nase herumgeführt wurden. Ob der sich impft oder nicht ist vollkommen wurscht. Hier sollte ein Exempel statuiert werden. Das ganze ist (mal wieder) in die Hose gegangen.

Rooter
2022-01-10, 18:54:01
Dass Djoker jetzt plötzlich Mitte Dezember Corona gehabt haben soll, glaubt ja wohl niemand wirklich. (Obwohl es als Ungeimpfter natürlich schon möglich wäre.)
Mich würde aber mal interessieren, was in der Sondergenehmigung als Begründung stand... :uponder:

MfG
Rooter

Unyu
2022-01-10, 19:08:13
Was viel erschreckender ist das Novak Djokovic nach 6 Monate gleich wieder sich Angesteckt hat,
Es war Juni 2020. Unterschlage bitte das zusätzliche Jahr nicht.

In dem Umfeld ist das kaum ungewöhnlich. Wird ständig getestet, hat viele Kontakte. Mit Immunsystem hat das rein gar nichts zu tun. Das er jetzt im Dezember was aus dem Hut zaubert. Klar, das ist die Konsequenz dessen, das man ihn so verarschen wollte. Von Fluggesellschaft bis Einreisekontrolle.

Er hätte nicht einmal die Übung abbrechen können, denn dann wäre er auch für die nächsten Turniere in Australien gesperrt. In seiner Karriere hätte er demnach nie wieder dort erscheinen können.

Gebrechlichkeit
2022-01-10, 22:38:54
Ein neues Tief im Sozio Universe Spiel aka Youtubz wurde erreicht
Ein Vollpfosten eines Piloten springt aus seiner, in der luft befindenen [nenn sie mal] Cessna raus, fuer clicks, views, fame .. fuer sein erst kuerzlich, verstorbenen Kumpel.

724JxkwWqA8

Th3o
2022-01-10, 22:55:58
Dass Djoker jetzt plötzlich Mitte Dezember Corona gehabt haben soll, glaubt ja wohl niemand wirklich. (Obwohl es als Ungeimpfter natürlich schon möglich wäre.)
Mich würde aber mal interessieren, was in der Sondergenehmigung als Begründung stand... :uponder:

MfG
Rooter
Die ganze Sache stinkt gewaltig. Ich hoffe, dass die Aussis hart bleiben und Jesus Djokovic nach Hause schicken.

Florida Man
2022-01-11, 15:16:07
Mein vermögender Nachbar, der sehr viel Wert auf Äußerlichkeit und Design legt, hat bei einem Schlosser ein Schiebetor in Auftrag gegen. Das Ding ist gewaltig, komplett aus Edelstahl und war sündhaft, wirklich sündhaft teuer. Für den Einbau wurden umfangreiche Fundamente erstellt und elektrische Anlagen installiert. Am Ende wurde das Tor mit Lärchenholz beplankt. Sieht super aus.

Das Tor ist ein rechtes Tor, welches links eingebaut wurde. Die schöne Seite zeigt nach innen, die häßliche Seite mit Antrieb, Tragschienen und Versteifungen nach außen :freak: :freak: Der gleiche Nachbar lässt sein Dach kärchern, weil ihm der Spatzenkot peinlich ist. Wir leben in einem UNSESCO Biosphären- und Vogelreservat :freak:

Beim nächsten Bier sprech ich ihn mal auf das Tor an :D

nalye
2022-01-11, 15:21:52
Die schöne Seite zeigt nach innen
Man will ja schliesslich die haessliche Seite nicht sehen :ugly:

jorge42
2022-01-11, 16:58:15
Djokovic ist kein Fussballer.
das war ein AUCH...Tennis UND Fußball..Profisport mit hoher Fanbeteiligung

ilPatrino
2022-01-11, 17:20:51
Mein vermögender Nachbar, der sehr viel Wert auf Äußerlichkeit und Design legt, hat bei einem Schlosser ein Schiebetor in Auftrag gegen. Das Ding ist gewaltig, komplett aus Edelstahl und war sündhaft, wirklich sündhaft teuer. Für den Einbau wurden umfangreiche Fundamente erstellt und elektrische Anlagen installiert. Am Ende wurde das Tor mit Lärchenholz beplankt. Sieht super aus.

Das Tor ist ein rechtes Tor, welches links eingebaut wurde. Die schöne Seite zeigt nach innen, die häßliche Seite mit Antrieb, Tragschienen und Versteifungen nach außen :freak: :freak: Der gleiche Nachbar lässt sein Dach kärchern, weil ihm der Spatzenkot peinlich ist. Wir leben in einem UNSESCO Biosphären- und Vogelreservat :freak:

Beim nächsten Bier sprech ich ihn mal auf das Tor an :D
ist wie mit autos...was interessiert es mich, wie das ding von außen aussieht - ich sitz drin und hab spaß :cool:

vielleicht sitzt er ja öfters zu hause und will nicht auf die häßliche rückseite gucken? frag ihn lieber, wieso er denn sparen mußte und das tor nur eine schöne seite haben durfte ;D

24p
2022-01-11, 17:21:53
das war ein AUCH...Tennis UND Fußball..Profisport mit hoher Fanbeteiligung

Und was hat der Fussball jetzt mit der Causa Djokovic zu tun?

Rooter
2022-01-11, 19:15:51
Die schöne Seite zeigt nach innen, die häßliche Seite mit Antrieb, Tragschienen und Versteifungen nach außen :freak:Beide Seiten beplanken geht nicht?

MfG
Rooter

Unyu
2022-01-11, 22:36:38
vielleicht sitzt er ja öfters zu hause und will nicht auf die häßliche rückseite gucken?
Er sitzt in der geschlossenen Garage?

Wahrscheinlicher ist das irgendein Modeding. Sicher Arsch teuer.

Matrix316
2022-01-13, 10:23:06
Hier ist ein Artikel über die entlische Sprache. Da ist ein Absatz, den finde ich irgendwie komisch.

https://www.wiwo.de/erfolg/trends/mehr-erfolg-mit-englisch-erkennt-man-gutes-oder-schlechtes-englisch-an-einer-deutschen-aussprache/27957820.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ist das so wie da steht?

[...] Für das gefürchtete „Tie-äitsch“, ein sogenannter Reibelaut, können Sie sich merken: Er ist entweder „stimmlos“ und klingt beinahe wie „f“, zum Beispiel in thanks oder theater/theatre. Oder er ist „stimmhaft“ und klingt beinahe wie „d“, zum Beispiel in the, this oder that.


Im the oder this hört sich th doch nicht wie "d" an oder? "D" wäre ja gerade der deutsche Akzent, weil viele das "th" nicht können, oder? :uponder:

Plutos
2022-01-13, 10:33:04
Wahrscheinlich würden die Briten jetzt Sturm laufen, aber die Amerikaner sagen tendenziell tatsächlich "fanks" (naja, "thanks" eben, aber sicher nicht "danks") und "dis/dat". Gerade "the" bspw. wird ja oft zu "da". "Dem titties." "Da cops are coming."
Deutscher Akzent wäre "sänks" und "sis/sät".

Breegalad
2022-01-14, 17:22:25
Bei praktisch allen YT-Vorschlägen (die am rechten Bildschirm-Rand) taucht bei mir auf:
David Kriesel: Trau keinem Scan, den du nicht selbst...
von media.ccc.de
Egal, in welchem Bereich ich mich gerade aufhalte (Gitarre, Musik allgemein, Politik, Gesellschaft, LetsPlays, Technik)
Natürlich kenne ich den Spruch, aber ich habe nie nach dem Video gesucht oder es angesehen.
Keine Abhilfe schaffte komplette Bereinigung des Firefox oder YT-Benutzung ohne Anmeldung.
Es könnte sein, dass ich vor Jahren mal nach Noten-Scan-Programmen gesucht habe, mehr fällt mir dazu nicht ein.

00-Schneider
2022-01-14, 18:29:30
Bei praktisch allen YT-Vorschlägen (die am rechten Bildschirm-Rand) taucht bei mir auf.


Klick mal auf die drei Punkte neben den Vorschlag, dann entweder "kein Interesse" oder "keine Videos von diesem Kanal empfehlen"

Dr.Doom
2022-01-14, 18:48:37
Im the oder this hört sich th doch nicht wie "d" an oder? "D" wäre ja gerade der deutsche Akzent, weil viele das "th" nicht können, oder? :uponder:Da steht ja auch "beinahe" und nicht "genau wie". Bei beiden Lauten halt vorne beinahe (*g*) auf die Zunge beissen und entweder ein f (Theater) oder ein d (this) anstimmen. :ugly:

vJygMI_hJlw


@Thread (frät):
Pizza Mista mit Extraknofi, anschließend Vanülleeis, später dann Riffels mit Paprikaaroma

Flyinglosi
2022-01-14, 21:56:26
@Dr.Doom: Das hab ich so nie geschrieben ;)

anorakker
2022-01-14, 23:19:15
Nachdem ich mich an The Office verstreut über das letzte Jahrzehnt auf wahrscheinlich jede erdenkliche illegale Art und Weise erfreut habe - jetzt kommt das Zeug auf Netflix in D... :freak:

Lyka
2022-01-14, 23:26:13
ja, das freut mich. Wollte das ewig sehen, wegen der Memes.

Wenn jetzt noch Parks und Recreation mal (außerhalb Sky) zu sehen wäre ...

Dr.Doom
2022-01-15, 10:41:24
@Dr.Doom: Das hab ich so nie geschrieben ;)Stimmt, Entschuldigung, keine Absicht und korrigiert. Keine Ahnung, wieso du dort als Zitierter standest. :confused:

Rooter
2022-01-15, 19:58:42
Gestern auf dem Parkplatz klopft ein alter Mann an mein Beifahrerfenster. Wie viel km mein Auto habe. Ich (denke, ob er mir meinen Civic wohl abkaufen will) sage ihm, 160.000. Er blubbert los sein Civic hätte schon 400.000km und außer dem Steuer-Chip der Klimaanlage sei noch nie etwas dran gewesen und ich solle ihn möglichst lange behalten. :D
War ein unerwartetes aber nettes kurzes Gespräch. :)

MfG
Rooter

Watson007
2022-01-16, 01:43:38
Selten soviel Nebel gesehen wie heute

Lyka
2022-01-16, 12:48:50
Mein erstes Amazon Kindle kaufte ich 2010. Nach 1,5 Jahren ging es kaputt. Bekam es ersetzt. Auch der Ersatz ging nach 1,5 Jahren kaputt.
Im Dezember 2013 kaufte ich mein aktuelles Kindle (1 von 2) und bis auf kürzlich auftretende Batterieschwächen funktioniert es seit über 8 Jahren tadellos O_O

Mein 2017 gekauftes Paperwhite funktioniert ohne irgendein Problem.

Rooter
2022-01-16, 20:01:56
Das es hin und wieder Kinderkrankheiten und Verbesserungen bei Produkten gibt, wundert dich?

MfG
Rooter

Lyka
2022-01-16, 20:08:05
Hmm, Kinderkrankheiten sollten nach 2 Versionen eher weniger werden. Bei beiden ersten Geräten ging das Display kaputt. Ich wundere mich eher, dass mein 3. Kindle jetzt 8 Jahre bei täglichem Gebrauch fast so gut funktioniert wie neu.

Shink
2022-01-16, 20:21:54
Hmm, Kinderkrankheiten sollten nach 2 Versionen eher weniger werden. Bei beiden ersten Geräten ging das Display kaputt. Ich wundere mich eher, dass mein 3. Kindle jetzt 8 Jahre bei täglichem Gebrauch fast so gut funktioniert wie neu.
Mein 2010er Kindle funktioniert auch noch so gut wie neu. Ein kaputtes hatte ich auch mal - rein optisch sah das so aus, als hätte ich da was schweres draufgestellt.

€Topic: Was will uns die Firma Dilling damit sagen, dass sie zwar natürlich aussehende Frauen- aber ausschließlich durchtrainierte Männermodels hat?

Tangletingle
2022-01-17, 09:12:26
Mittlerweile habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man gleichzeitig die STRG Taste gedrückt halten muss, um nur den markierten Text zu zentrieren.
wtf:confused:

herb
2022-01-18, 14:04:59
Über die Typen im Bitcointhread. Die haben merkwürdige Definitionen von "investieren" und "Währung" :ugly2:

Gebrechlichkeit
2022-01-20, 01:13:18
Anemia could make space travel to Mars a challenge, study finds
https://www.engadget.com/anemia-could-make-space-travel-to-mars-a-challenge-study-finds-103522230.html
A new Canadian study has found that "space anemia" caused by weightlessness is not a temporary issue as once thought, the CBC has reported. "As long as you are in space, you are destroying more blood cells than you are making," said the University of Ottawa's Guy Trudel, who led a 14-astronaut study carried out by the Canadian Space Agency (CSA).

Normally, the body destroys and replaces two million red blood cells per second. However, the new study found that the astronauts' bodies destroyed three million red blood cells per second during six month missions. "We thought we knew about space anemia, and we did not," said Trudel.

Gebrechlichkeit
2022-01-20, 03:01:58
Noch Fragen?
Fragt die bessere haelfte, ob sie bereit waere ...
https://i.ibb.co/DRpqH6D/I-ve-Made-Over-1-Million-Turning-Placentas-Into-Flavoured-Pills-How-To-Get-Rich-You-Tube-16426422118.jpg (https://ibb.co/nLCWNVs)
TNPx9PzYq5w

Simon Moon
2022-01-20, 16:12:56
[QUOTE=Breegalad;12896240]
Natürlich kenne ich den Spruch, aber ich habe nie nach dem Video gesucht oder es angesehen.

Das ist ein Fehler, der Vortrag ist sehr unterhaltsam. (genauso wie das über die Bahn)

Davon ab kannst du auf deinem Gerät löschen was du willst, die Daten zu deinem Account liegen alle bei Google. am ehesten kannst du in den Kontoeinstellungen noch etwas anpassen https://myaccount.google.com/data-and-privacy

sun-man
2022-01-20, 19:20:36
Wie macht der das nur mit dem ganzen Sprachen (Xiaomanyc / YT)

Shink
2022-01-21, 20:49:06
Meine "Lindt Excellence 99% Cacao", die laut Aufschrift aus "mindestens 99% Kakao" besteht, enthält 1% Zucker und 0,7% Salz.

Wir geht sich das aus? Enthalten Kakaobohnen von Natur aus Zucker und/oder Salz?
Und: Für die 1% ist ihnen nichts kreativeres eingefallen?

Nostalgic
2022-01-22, 13:31:54
Meine "Lindt Excellence 99% Cacao", die laut Aufschrift aus "mindestens 99% Kakao" besteht, enthält 1% Zucker und 0,7% Salz.

Wir geht sich das aus? Enthalten Kakaobohnen von Natur aus Zucker und/oder Salz?
Und: Für die 1% ist ihnen nichts kreativeres eingefallen?
laut https://www.lindt.de/excellence-99-50g

Sind es 0.06 g Salz/100 g. Das dürfte wohl der natürliche Salzgehalt sein.

Unyu
2022-01-22, 20:02:58
Die Sache mit den Uhren wundert mich schon lange:
Ob Berggipfel oder Flughafen. Man findet die üblichen Luxusmarken mit ihren Stücken von mehreren 10k Franken überall. Aber wer denkt sich am Flughafen, 1h vor Abflug "Oh Mist, die Uhr wollte ich noch haben1111!!!"

Wahrscheinlich bin ich zu arm. :D

Witzig finde in Zürich allerdings eh, das man erst penibel auf Taschenmesser an der Sicherheit kontrolliert wird. 10m dahinter darf man die Teile neu kaufen und ins Handgepäck legen.

Rooter
2022-01-23, 18:32:01
Lovecraft für Kinder? :uponder:

https://i.weltbild.de/p/der-ruf-des-cthulhu-227176547.jpg

MfG
Rooter

Lyka
2022-01-23, 18:37:56
auf jeden fall geil =)

rokko
2022-01-24, 12:17:51
auf jeden fall geil =)
Inder Tat.
Allerdings ist das nix für Kinder.:nono:

Matrix316
2022-01-24, 13:22:17
Warum hört eigentlich keiner auf Schlafforscher?

https://www.spektrum.de/news/fuer-den-spaeten-chronotyp-ist-um-9-uhr-morgens-noch-tiefe-nacht/1972093?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Die Schule geht morgens also nachweislich zu früh los?

Kantermann: Für jüngere Kinder ist ein Schulbeginn um 8 Uhr in Ordnung. Dagegen fühlen sich 16-Jährige morgens um 8 wie 45-Jährige nachts um 4 oder 5 Uhr. Das würde kaum ein Lehrer mitmachen. Wir haben uns die Leistung angeschaut: Ob jemand ein Spät- oder ein Frühtyp ist, macht bei Prüfungen am Morgen bis zu eine Note Unterschied. Die Ungleichheit hört nach dem Mittagessen auf; in den Nachmittagsstunden sehen wir keinen Unterschied mehr.

Kramer: Das bedeutet: Wenn eine Klassenarbeit in der ersten Stunde geschrieben wird, entscheidet die Genetik der inneren Uhr, wer besser oder schlechter abschneidet.

Was wäre die Lösung?

Kramer: Ab Klasse 7 wäre es gut, erst um 9 Uhr anzufangen, und ab Klasse 9 ungefähr um 10 Uhr. Wenn es nicht möglich ist, den Schulanfang zu verschieben, sollten zumindest Klassenarbeiten erst ab 10 Uhr angesetzt werden.

Kantermann: Und wenn schon früh anfangen, dann bitte nicht mit Mathe, sondern mit Sport oder Bewegung draußen, um die innere Uhr zu aktivieren. Alternativ könnte man mit Fächern beginnen, die eher kreatives Denken erfordern, wie Kunst oder Philosophie. Wir haben das mal an einem Gymnasium in Bad Kissingen umgesetzt: Es hat gut funktioniert.

Nostalgic
2022-01-24, 13:30:17
https://de.toonpool.com/user/636/files/pubertaet_frueher_1033495.jpg

Plutos
2022-01-24, 14:47:02
Warum hört eigentlich keiner auf Schlafforscher?

https://www.spektrum.de/news/fuer-den-spaeten-chronotyp-ist-um-9-uhr-morgens-noch-tiefe-nacht/1972093?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Weil im Artikel ja schon die Lösung steht: wenn Jugendliche bis Mittag nicht aus den Federn kommen, dann helfen Bewegung an der frischen Luft und weniger künstliches Licht (dazu zählen auch Displays), den Chronotyp wieder zu normalisieren, so dass auch ein armer Schüler früh aufstehen kann.
Aber "Mein [wahlweise autistisches, nichtbinäres, und/oder hochbegabtes] Kind ist deshalb schlecht in der Schule, weil es ein später Chronotyp ist" und "Deshalb muss die Schule sich ändern" sind halt bequemer als eigene erzieherische Leistungen. Typische ASDFJKLÖ+/SJW/Special Snowflake/Millennial-Attitüde.

Lyka
2022-01-24, 14:50:21
Das ist eine dämliche Troll-Antwort.

Schon zu meiner Jugendzeit, vor vielen Jahren, ohne Fernsehen und Smartphone war es die Hölle, früh in die Schule zu gehen. Und ich bin dankbar, dass ich in meiner jetzigen Firma Dauerspät machen kann.

herb
2022-01-24, 14:53:31
Schon zu meiner Jugendzeit, vor vielen Jahren, ohne Fernsehen und Smartphone war es die Hölle, früh in die Schule zu gehen. Und ich bin dankbar, dass ich in meiner jetzigen Firma Dauerspät machen kann.
Witzig, mir geht es exakt andersrum :)

Mister Mind
2022-01-24, 14:56:03
https://i.redd.it/jxiz8eyvjld81.jpg

Florida Man
2022-01-24, 17:03:32
Ein Staubsauger mit 1200 Watt Leistungsaufnahme wird in der EU verboten. Bei wöchentlicher Saugzeit von einer Stunde benötigt man 620 kWh Energie. Man spart gegenüber einem 800 Watt Sauger also 200 kWh in 10 Jahren (vermutlich nichts, weil man 20% länger saugen muss).

Ein SUV, welches 100 kWh auf 100 km benötigt, ist total fein in der EU. Das sind bei 20.000 km p.A. nach 10 Jahren ca. 2 Mio. kWh Energie. Wenn man davon ausgeht, dass der Mehrverbrauch aufgrund Aerodynamik nur 10% ausmacht, dann sind es noch immer 200.000 kWh Mehrverbrauch im Vergleich zu einem Kombi ähnlicher Innenraumgröße.

Tony Gradius
2022-01-24, 18:50:44
Ein Staubsauger (...)

Ein SUV (...)

Das mit den Äpfeln und Birnen kommt dir sicher selbst in den Sinn, oder?

Plutos
2022-01-24, 19:12:30
Naja, es werden ja auch in der EU Strohhalme verboten, weil die Asiaten ihren Plastikmüll ins Meer schmeißen. Mit Logik kommt man da nicht weit.

Cyphermaster
2022-01-24, 19:29:59
Mit Lobby offensichtlich schon. ;)

Florida Man
2022-01-24, 19:30:53
Das mit den Äpfeln und Birnen kommt dir sicher selbst in den Sinn, oder?
Irgendwie nicht, nein. Dem Klimaschutz wird alles untergeordnet. Es werden komplett sinnlose Verbote umgesetzt. Da, wo man etwas bewirken könnte, bleibt es bei Narrenfreiheit. Darüber wundere ich mich.

Cyphermaster
2022-01-24, 19:37:35
Du hast echt nicht mitbekommen, daß die Regelungen bei Autos quasi 1:1 von der Industrie geschrieben wurden?

Dr.Doom
2022-01-24, 19:40:20
Unwahrscheinlich. 'nen SUV ins Meer zu werfen ist halt nicht so leicht, sodass man vmtl. davon ausgeht, dass der Aufwand abschreckend genug wirkt. Daher schreitet man beim Strohhalm ein, nicht beim SUV.

Shink
2022-01-24, 20:13:31
Ein Staubsauger mit 1200 Watt Leistungsaufnahme wird in der EU verboten. Bei wöchentlicher Saugzeit von einer Stunde benötigt man 620 kWh Energie. Man spart gegenüber einem 800 Watt Sauger also 200 kWh in 10 Jahren (vermutlich nichts, weil man 20% länger saugen muss).

Kauf dir einen Waschsauger ala Thomas Cycloon Hybrid. Die sehen mehr oder weniger aus wie ein normaler Staubsauger, haben mindestens 1700 Watt, ein lächerlich langes Kabel und natürlich kann man auch "ganz normal" saugen damit. Sogar wahlweise mit Zyklon, oldschool-Beutel oder eben dem Wasserfilter, der quasi nur Vorteile hat (von der nervigen Reinigung abgesehen).

€: Natürlich reichen in vielen Fällen die 800 Watt, aber es wäre bescheuert, für Sonderfälle nicht mehr zu haben. Zumal es die Begründung für die Existenz eines verkabelten Staubsaugers untergräbt und ich lehn mich mal so weit raus zu sagen, dass ein Akkusauger nicht nachhaltiger ist als einer mit Kabel.

Nostalgic
2022-01-24, 20:55:09
Meine auch mal gelesen zu haben das die Wattzahl bei Staubsaugern nicht wirklich mit der Effizienz zutun haben soll.

Kauf dir einen Waschsauger ala Thomas Cycloon Hybrid. Die sehen mehr oder weniger aus wie ein normaler Staubsauger, haben mindestens 1700 Watt, ein lächerlich langes Kabel und natürlich kann man auch "ganz normal" saugen damit. Sogar wahlweise mit Zyklon, oldschool-Beutel oder eben dem Wasserfilter, der quasi nur Vorteile hat (von der nervigen Reinigung abgesehen).
Interessant. Überlege meinen alten Bosch in Rente zu schicken, das Gerät sieht echt gut aus:up:

Flyinglosi
2022-01-24, 22:21:05
Warum hört eigentlich keiner auf Schlafforscher?

https://www.spektrum.de/news/fuer-den-spaeten-chronotyp-ist-um-9-uhr-morgens-noch-tiefe-nacht/1972093?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

1. Weil Frühaufstehen auf der Liste der Tugenden der Braven und Fleißigen steht (direkt über wöchentlich Rasenmähen). Wer früh aufsteht und dafür um spätestens 8 Uhr Abends hundemüde vor der Glotze hängt ist fleißig, wer erst um 10 mit der Arbeit beginnt kann auch ein paar Stunden länger schaffen und bleibt trotzdem ein fauler Hund. Genauso wie stets nur die Arbeitszeit und nicht der Output zu bewerten ist. Fleiß hat schließlich nichts mit Effizienz zu tun und wenn wir alle brav und fleißig sein wollen, muss genug „Arbeit“, sprich abzusitzende Zeit, für alle da sein.

2. Weil Schulen keine Bildungs sondern Betreuungseinrichtungen sind und folglich muss sich der Schulbeginn nach den Öffnungszeiten im Handel orientieren.

large molecule
2022-01-25, 05:49:12
3. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Dr.Doom
2022-01-25, 08:34:43
4. Eile mit Weile *erhobener Robocop-Zeigefinger*

Rooter
2022-01-26, 19:12:04
Witzig, mir geht es exakt andersrum :)Menschen sind verschieden, wer hätte das gedacht!? :freak:

Naja, es werden ja auch in der EU Strohhalme verboten, weil die Asiaten ihren Plastikmüll ins Meer schmeißen. Mit Logik kommt man da nicht weit.Wenn ich dir das mal erklären darf. Das ist ein perfekter Kreislauf: Die Rohstoffe aus Afrika werden in Asien zu Waren verarbeitet und im Westen (Europa & Nord-Amerika) konsumiert. Deren Müll kommt dann wieder nach Afrika. :smile:

3. Der frühe Vogel fängt den Wurm.Der frühe Vogel fängt aber nur den frühen Wurm.
(Zitat von iirc Hagen Rether)

4. Eile mit Weile *erhobener Robocop-Zeigefinger*:uup:

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2022-01-27, 16:26:46
Ob dabei was herauskommt: Wir wissen es nicht, niemand kann es wissen. Aber: Wer redet, schießt nicht“, so die Außenministerin eindringlich.

So sieht wahre Weltpolitik aus ;D

Plutos
2022-01-28, 07:56:10
Ich habe von Amazon einen Gutscheincode für einen "Xbox Game Pass für PC" erhalten. Trotz Studium der Produktseite habe ich keinen Schimmer, was das sein soll, wozu das gut ist, und wie man es verwenden würde. Ist das so eine Art Abo für Microsoft-Spiele? Und was hat die Xbox damit zu tun, wenn es doch für PC-Spiele sein sollte? :confused:

Flyinglosi
2022-01-28, 08:06:37
Ich habe von Amazon einen Gutscheincode für einen "Xbox Game Pass für PC" erhalten. Trotz Studium der Produktseite habe ich keinen Schimmer, was das sein soll, wozu das gut ist, und wie man es verwenden würde. Ist das so eine Art Abo für Microsoft-Spiele? Und was hat die Xbox damit zu tun, wenn es doch für PC-Spiele sein sollte? :confused:
Du bist auf der richtigen Fährte, lass dich von der Namensgebung nicht irritieren ;)

Ungard
2022-01-28, 08:23:08
Bald ist Zeit fürs Heim.

Flyinglosi
2022-01-28, 08:31:53
Bald ist Zeit fürs Heim.
Quatsch, Plutos kommt auf einen "Bauernhof", wo er dann noch ein paar Jahre rumtollen darf #SetzenWirDemDramaEinEnde

00-Schneider
2022-01-28, 12:16:02
"Würden Sie auch für ein ähnliches Gehalt, wie das, was sie gerade beziehen, wechseln?"

Halten die mich für bescheuert? Als ob ich dafür meinen unbefristeten Vertrag kündige. 20% mehr oder nix. ;D

Showers
2022-01-28, 12:23:10
"Würden Sie auch für ein ähnliches Gehalt, wie das, was sie gerade beziehen, wechseln?"

Halten die mich für bescheuert? Als ob ich dafür meinen unbefristeten Vertrag kündige. 20% mehr oder nix. ;D
:freak:

DrumDub
2022-01-28, 13:16:11
ich habe seit ewigkeiten für 30 sekunden mal wieder ins powi geschaut.

worüber ich mich nicht wundere: das hat mir gereicht. :D

Frosdedje
2022-01-30, 14:40:28
Der neue Name von Feuerpfotes Account: SirWokeALot (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=20132)

:uroll:

Nostalgic
2022-01-30, 23:58:23
Der neue Name von Feuerpfotes Account: SirWokeALot (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=20132)

:uroll:
HA! Kam mir gleich so bekannt vor:freak:

patermatrix
2022-01-31, 08:12:38
HA! Kam mir gleich so bekannt vor:freak:
Ist ja auch immer noch die selbe braune Sauce…

und
2022-02-01, 12:30:18
Ich hatte über zig Jahre ein und denselben Kopfhörer - hat sich gegenseitig super eingeschwingt.

Ich hab mir nun ein paar neue besorgt, um zu sehen, was mir am besten paßt. Da ich mich nicht entscheiden konnte, behielt ich alle Drei - wild aus der Welt zusammengetragen (Sydney, New York und Dubai). Ich habe nun etwas Angst vor mir selbst. Wobei einer wohl ein Geschenk wird.

Hat eigentliche jemand mal bereist böse Erfahrung dahingehend gemacht, dass er, aufgrund der Lieferengpässe, keine Originalware, sondern lediglich eine Kopie bekam - derzeit wäre sowas, sofern's nicht auffliegt, äußert lukrativ.

nalye
2022-02-01, 12:47:47
Die Leute kennen die ganzen alten Memes nicht mehr :usad:

hello.jpg ist einfach einer der Klassiker des Internets...

Cyphermaster
2022-02-01, 21:58:43
Die Gesundheitsämter schaffen wegen den Faxgeräten die Kontaktnachverfolgung nicht mehr. Ok. Sie schaffen die Einführung von SORMAS nicht. Hm. Sie schaffen dann aber auch die Kontrolle von kritischen Betrieben wie Tönnies unter Normalbedingungen nicht. Und eine Kontrolle des Impfstatus in Pflegeheimen usw. wie es ab März im Gesetz steht, natürlich auch nicht...

Ernsthaft: Was bitte schaffen die denn überhaupt?

Plutos
2022-02-02, 01:58:39
Kleine Imbissbuden zu schließen, weil sie einen Druckfehler in ihrer Zusatzstoff- und Allergendeklaration haben. (y)

Andi_669
2022-02-02, 07:48:37
Keiner macht eine Imbissbude zu wenn so was einmalig vorkommt, wenn der Besitzer allerdings das absolut nicht abändert ....
Da möchte ich aber dann auch nicht wissen was der noch verschludert was du nicht siehst :|

rokko
2022-02-02, 12:33:29
Online-Shops, die Kunden nur die Anrede „Frau“ oder „Herr“ zur Auswahl anbieten, verstoßen gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz – so das Oberlandesgericht Karlsruhe in einem jetzt veröffentlichten Urteil.

"Eine Person nichtbinärer Geschlechtsidentität, die beim 'Online-Shopping' nur zwischen den Anreden 'Frau' oder 'Herr' auswählen kann, wird unter Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz wegen des Geschlechts benachteiligt und in ihrem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht verletzt", so das Oberlandesgericht Karlsruhe in einem jetzt veröffentlichten Urteil vom 14. Dezember 2021 (Aktenzeichen 24 U 19/21).

Endlich wird da mal hart durchgegriffen.:ucrazy:

https://www.channelpartner.de/a/urteil-zur-korrekten-anrede-im-online-shop,3340535?pm_cat%5B1%5D=ecommerce&tap=dae632e924b149b23f66517c2690ed48

Flyinglosi
2022-02-02, 12:39:36
Kapier ich nicht. Wenn jeder zwischen "Herr" und "Frau" wählen muss, verstößt das doch nicht gegen Gleichbehandlung :rolleyes:

Irgendwie hab ich den Eindruck, wir haben als westliche Gesellschaft beschlossen, die großen Probleme zu ignorieren und die kleinen Probleme groß zu machen.

_Slayer_
2022-02-02, 12:54:58
Keiner macht eine Imbissbude zu wenn so was einmalig vorkommt, wenn der Besitzer allerdings das absolut nicht abändert ....
Da möchte ich aber dann auch nicht wissen was der noch verschludert was du nicht siehst :|

Ja kenne ich auch so. Ein Freund betreibt eine Pizzeria.
Hier war ein Kontrolleur, der an der Speisekarte etwas bemängelt hat. Er hat dann Hilfestellung gegeben und die Karte wurde korrigiert. Nix mit Schließung oder Entzug der Gaststättenerlaubnis...

Opprobrium
2022-02-02, 13:01:12
Endlich wird da mal hart durchgegriffen.:ucrazy:
Jupp:
Die Forderung nach Schadenersatz lehnte nun auch das Oberlandesgericht ab. Seiner Ansicht nach liegt in dem konkreten Fall zwar eine Diskriminierung vor, sie erreiche aber nicht die für einen Schadenersatzanspruch erforderliche Intensität. Die klagende Person hat die Kosten des Berufungsverfahrens zu tragen. Eine Revision gegen das Urteil wurde nicht zugelassen.
Mit anderen Worten: Jaja, und jetzt lass uns bitte in Ruhe, wir haben wichtigeres zu tun :D

Und irgendwie passen da die zeitlichen Abläufe auch nicht ganz, wird aber vermutlich schlich ein Copy & Paste Fehler sein:

Im konkreten Fall hatte die klagende Person am 24.10.2019 beim Standesamt erwirkt, dass in der Rubrik "Geschlecht" in ihren Personenstandsdaten sowie im Pass "ohne Angabe" eingetragen wurde. Kurz darauf, am 19.10.2019 bestellte sie über die Webseite eines mittelständischen Bekleidungsunternehmen zwei Laufhosen.

Bolek
2022-02-02, 19:58:51
Über Google Bewertungen.

Ein lokaler Physiotherapeut.

5,0 Bewertung.

48 Rezensionen, davon sind 41 Rezensionen Ein-Beitrag-User. Riecht nach Fake-Bewertungen.

Rubber Duck
2022-02-03, 01:37:39
Das, wenn ich Krank (Schnupfen, Husten, allgemeine Erkältung) bin, ich nur Kohlenhydratreiche Nahrung zu mir nehme bzw. nur die mir schmeckt und ich runterbekomme.

Korfox
2022-02-03, 08:26:08
Bakterien mögen Zucker.

Dr.Doom
2022-02-03, 08:38:03
Hast du damals(tm) im Biounterricht gefehlt? :confused:

Rubber Duck
2022-02-03, 12:50:02
Bakterien mögen Zucker.
Das erklärt einiges. :freak:
Hast du damals(tm) im Biounterricht gefehlt? :confused:
Schon sehr lange her. Mein Gehirn wird nicht jünger. Habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht bis gestern. :freak:

Gebrechlichkeit
2022-02-03, 22:35:08
Warum Sony und MS, nicht wieder ihren Konsolen einen Region [soft] Lock verpassen? Scalpers koennen dann nurnoch ihre PS5, in der Gegend verscherbeln, wo die auch gekauft worden sind. Man koennte noch einen Schritt weiter gehen und per software, ip lock gar den radius verkleinern¿
Scalpers are the scum of the earth
https://streamable.com/zsuheq
https://old.reddit.com/r/iamatotalpieceofshit/comments/sjp4j0/scalpers_are_the_scum_of_the_earth/?utm_term=1726137900&utm_medium=post_embed&utm_source=embed&utm_name=&utm_content=header

:uponder:

anorakker
2022-02-03, 23:15:14
Ich versteh das ganze geweine irgendwie nicht, es ist halt einfach noch ein Wegelagerer zwischen Hersteller und Endkunden. Was sich Importeure, Grosshändler, Zwischenhändler und Einzelhändler normalerweise abgezockt haben, hat damals doch auch niemanden interessiert? Denkt ihr die grossen Einzelhändler verkaufen gerade Grafikkarten zum normalen Kurs?

rokko
2022-02-03, 23:55:04
Denkt ihr die grossen Einzelhändler verkaufen gerade Grafikkarten zum normalen Kurs?
Solange der Handel verkauft ,ist es egal an wen.
Wenn dann noch der Gewinn stimmt ist alles bestens. (y)

Gebrechlichkeit
2022-02-03, 23:57:55
Ich versteh das ganze geweine irgendwie nicht, es ist halt einfach noch ein Wegelagerer zwischen Hersteller und Endkunden. Was sich Importeure, Grosshändler, Zwischenhändler und Einzelhändler normalerweise abgezockt haben, hat damals doch auch niemanden interessiert? Denkt ihr die grossen Einzelhändler verkaufen gerade Grafikkarten zum normalen Kurs?

Da faehrt einer mit 50x PS5s durch die gegend, verkauft die [ohne Garantie] fuer das doppelte und man soll das gutheissen, weil bloedel markt und jupiter, irgendwann auch die leute abgezockt haben soll oder es noch tun?

AMD hat doch ihre X080, X060 Mining Karten zum UVP Preis angeboten, verkauft [iirc], aber die gaming gpus zum doppelten Preis verscherbelt. Und wann hatten wir eine vergleichbare Situation? Nicht waehrend der PS2, PS3, PS4 Zeiten ... alibubu, gamelzon gab es damals noch nicht. So schlimm wie heute, war es noch nie.

Warum kosten neue TVs von LG, Sony und Co. nicht auch das doppelte? Sind OLEDs nicht vom Halbleiter Mangel betroffen? Was fuer ein Glueck ..

It is kind of sad to see that AMD GPUs that are intended for gaming are being sold to miners by AMD exclusive AIBs in times when we are in the worst GPU shortage and pricing crisis. As per a recent report, AMD hiked up the prices of its GPU lineup, and given that RDNA 2 is being sold in bulk to crypto miners, it will be hard for actual gamers to get a gaming GPU for themselves for some time now.

https://wccftech.com/sapphire-readies-gpro-x080-x060-crypto-mining-graphics-cards-feature-amd-rdna-2-navi-22-navi-23-gpus/


Scalper gehoeren hinter Gittern, made by Ikea.

Plutos
2022-02-04, 01:32:04
Was ist gleich nochmal die Steigerungsform von "Luxusproblem"? Ah, "Grafikkartenmangel" (Komparativ) und "Spielkonsolenknappheit" (Superlativ). ;D

Aber es gibt ja auch Leute, die quengeln, dass Rolices (oder was ist der Plural von "Rolex"?) so schlecht verfügbar sind derzeit. :freak:

herb
2022-02-04, 05:18:56
Region Lock wegen Scalper? Weil technische Lösungen für soziale Probleme ja schon immer hervorragend funktioniert haben...
:facepalm:

Tangletingle
2022-02-04, 17:01:01
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91604268/co-mutterschaft-buschmann-will-rechtslage-fuer-lesbische-paare-aendern.html

Reform des Abstammungsgesetzes: Justizminister Buschmann will die Situation für zwei Mütter, die ein Kind bekommen, anpassen. Die Rechte des biologischen Vaters sollen dennoch eine Rolle spielen.

_--------_

Wie wäre es wenn man erst mal eu-recht in deutsches Recht umsetzt und dann den nächsten, durchaus wichtigen, Schritt geht? Konkret ist damit die Umsetzung der RESOLUTION 2079 gemeint. Das würde Vätern endlich die selben rechte wie Müttern bei Betreuung ihrer Kinder zugestehen.

Lyka
2022-02-04, 17:08:03
Wenn ich im Firefox Browser von Facebook auf eine andere Seite wechsle, ist es unmöglich, den Zurückbutton zu nutzen, er ist einfach nicht aktiv. Jede andere Seite funktioniert. Die Tab-Historie wird offenkundig beim Verlassen von Facebook gelöscht.

Flyinglosi
2022-02-04, 17:31:41
Wenn ich im Firefox Browser von Facebook auf eine andere Seite wechsle, ist es unmöglich, den Zurückbutton zu nutzen, er ist einfach nicht aktiv. Jede andere Seite funktioniert. Die Tab-Historie wird offenkundig beim Verlassen von Facebook gelöscht.
Das Feature würde eigentlich bei Pornhub und Co. mehr Sinn ergeben.

Plutos
2022-02-04, 18:00:02
Gerade neuen Speedport-Router eingerichtet. Die Telekom speichert in der Standardeinstellung tatsächlich meine heimischen WLAN-SSIDs und Kennwörter auf ihren eigenen Servern. :rolleyes:

Tangletingle
2022-02-04, 18:40:06
Gerade neuen Speedport-Router eingerichtet. Die Telekom speichert in der Standardeinstellung tatsächlich meine heimischen WLAN-SSIDs und Kennwörter auf ihren eigenen Servern. :rolleyes:

:eek: lul whut?

Plutos
2022-02-04, 22:14:08
:eek: lul whut?
I shit you not. Natürlich hier manuell deaktiviert, aber in Werkseinstellungen aktiv.

https://abload.de/img/untitledrgkgq.png (https://abload.de/image.php?img=untitledrgkgq.png)

Opprobrium
2022-02-04, 23:53:13
Gerade neuen Speedport-Router eingerichtet. Die Telekom speichert in der Standardeinstellung tatsächlich meine heimischen WLAN-SSIDs und Kennwörter auf ihren eigenen Servern. :rolleyes:

Macht Microsoft das nicht auch seit Windows 10? Da gibts zumindest irgendwo eine Einzellung in die Richtung :uponder:

€: WiFi Sense heißt das und teilt das WLan sogar mit allen Skype/Outlook/Facebook Kontakten :freak:

In theory, someone who wanted access to your company network could befriend an employee or two, and drive into the office car park to be in range, and then gain access to the wireless network. Some basic protections, specifically ones that safeguard against people sharing their passwords, should prevent this.
quelle (https://krebsonsecurity.com/2015/07/windows-10-shares-your-wi-fi-with-contacts/)

JFZ
2022-02-05, 00:33:22
Wenn ich im Firefox Browser von Facebook auf eine andere Seite wechsle, ist es unmöglich, den Zurückbutton zu nutzen, er ist einfach nicht aktiv. Jede andere Seite funktioniert. Die Tab-Historie wird offenkundig beim Verlassen von Facebook gelöscht.

Weil du das AddOn "Facebook Container" nutzt, was quasi Facebook in eine Sandbox packt.
Finde ich prinzipiell ganz gut, aber klar hat es ein bisschen Komfort-Mangel.

Nostalgic
2022-02-06, 14:34:33
das die John Wick Blu Rays relativ teuer auf dem Gebrauchtmarkt sind

Shink
2022-02-06, 15:36:31
https://www.gamestar.de/artikel/leistungsstaerkster-laptop-der-welt-kein-notebook,3377571

Tombman lebt. Achso, ne - ist AMD

Watson007
2022-02-06, 17:27:34
Senioren und Handys, wie schwer kann man sich eigentlich anstellen

Da haben wir ihr schon extra ein Seniorenhandy gekauft - Easyphone Prime A6 - und sie tut sich immer noch furchtbar schwer damit

Nach dem 5. Mal erklären wird man es etwas leid

Flyinglosi
2022-02-06, 17:42:29
Senioren und Handys, wie schwer kann man sich eigentlich anstellen

Da haben wir ihr schon extra ein Seniorenhandy gekauft - Easyphone Prime A6 - und sie tut sich immer noch furchtbar schwer damit

Nach dem 5. Mal erklären wird man es etwas leid
Weiß nicht um wenn es geht, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hat dir die Dame mal beigebracht in ein Klo zu kacken oder mit einem Löffel zu essen und die wenigsten stellen sich da ab Tag 1 recht geschickt an.

rokko
2022-02-06, 17:48:50
Senioren und Handys, wie schwer kann man sich eigentlich anstellen

Da haben wir ihr schon extra ein Seniorenhandy gekauft - Easyphone Prime A6 - und sie tut sich immer noch furchtbar schwer damit

Nach dem 5. Mal erklären wird man es etwas leid
5x erklären muss dann aber auch reichen.

Wie lange hats eigentlich bei dir gedauert bis du ohne Stützräder auf das Fahrrad konntest?:confused:

Korfox
2022-02-06, 18:09:10
5x erklären muss dann aber auch reichen.

Wie lange hats eigentlich bei dir gedauert bis du ohne Stützräder auf das Fahrrad konntest?:confused:

Da war das mit dem Kacken aber ein besseres Beispiel. Unsere große hat sich aufs Fahrrad gesetzt und ist losgefahren. Ohne Stützräder.

#44
2022-02-06, 18:11:04
5x erklären muss dann aber auch reichen.

Wie lange hats eigentlich bei dir gedauert bis du ohne Stützräder auf das Fahrrad konntest?:confused:
Naja - das Telefon dürfte jedem DECT Handgerät der letzten 20 Jahre ähneln. Da fragt man sich dann schon manchmal, ob jetzt die Demenz einsetzt.
Ist ja idr. nicht so, dass ältere Herrschaften die letzten Jahre nicht telefoniert hätten.

Mein Opa wollte mir vor Jahren auch mal erklären, er wüsste nicht, wie sein CD-Player einzuschalten ist.
Sowohl Fernbedienung als auch Gerät hatte einen großen Knopf mit dem Standardisiertem Standbysymbol drauf.
Die Symbole für Play/Pause, Stopp etc. stammen auch aus den 60ern...

Ich kann die Verwunderung und einen gewissen Frust nachvollziehen.

rokko
2022-02-06, 18:12:41
Unsere große hat sich aufs Fahrrad gesetzt und ist losgefahren. Ohne Stützräder.
:motz: die hat das schneller als ich gelernt?

Flyinglosi
2022-02-06, 18:15:48
Für mich ist ohnehin jeder der seinen PC nicht neu aufsetzen (sprich OS installieren kann) kann, geistig beeinträchtigt.

Rooter
2022-02-06, 18:26:48
Habe meiner Mutter vorhin am Telefon gesagt, dass ich die Mietvertragskündigung ihrer Anwältin bekommen habe und ich in Zukunft für sie keinen Finger mehr krumm machen werde.
Ich wundere mich, dass sie noch nicht heulend hier vor der Tür gestanden hat.
Liegt sicher am Wetter.

:motz: die hat das schneller als ich gelernt?Nein, sie musste es nicht lernen, konnte es einfach so.

Für mich ist ohnehin jeder der seinen PC nicht neu aufsetzen (sprich OS installieren kann) kann, geistig beeinträchtigt.X-D

MfG
Rooter

Unyu
2022-02-06, 18:54:11
Wenn die Mutter per Anwalt kommuniziert wurde ich nicht mehr mehr telefonisch kommunizieren. Weil was soll man sich da noch sagen, wurde doch offenbar alles gesagt.

Korfox
2022-02-06, 18:55:38
:motz: die hat das schneller als ich gelernt?

Naja. Sie fuhr Laufrad seit sie laufen konnte. Das ist heutzutage ja alles etwas anders als zu unserer Zeit. Stützräder sind eigentlich inzwischen als nicht sinnvoll klassifiziert.

Rooter
2022-02-06, 20:20:35
Wenn die Mutter per Anwalt kommuniziert wurde ich nicht mehr mehr telefonisch kommunizieren. Weil was soll man sich da noch sagen, wurde doch offenbar alles gesagt.Nur was die Wohnverhältnisse angeht kommuniziert sie per Anwalt, sonst aber alles telefonisch. Fragt im selben Telefonat, ob ich die Post von ihrer Anwältin schon im Briefkasten hatte und, dass sie noch dies und das aus Aldi, Edeka, Rewe braucht. ;) (Was ich ihr bis diese Woche auch immer brav besorgt habe, nur damit ihr mal seht wie blöd ich bin... :ugly2:).
Der Rewe ist 100m weg, auch ohne meine Lieferdienste wird sie vermutlich nicht verhungern.

MfG
Rooter

Tangletingle
2022-02-06, 20:51:47
Musst du jetzt wieder raus aus der neuen Bude? Perspektive Kellerwohnung?

Hättest du dich nicht erst um den Umzug und den ganzen Shit deiner Mutter bemüht?

Rooter
2022-02-06, 20:54:33
Siehe hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12912589#post12912589

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2022-02-06, 20:57:17
Mein Mobilfunk-Provider. Mein Vertrag endet in Kürze. Jetzt wollte ich den verlängern. Ich wollte keine Extras oder so. Einfach nur den Vertrag verlängern.

Geht nicht. Weil: Den Tarif gibt es nicht mehr.

Man hat mir jetzt ein Angebot gemacht, das ich angenommen habe. 6x mehr mobiles Internet, als bisher + Samsung Galaxy Flip 3 (das ich gar nicht wollte) für 1,00 Euro.

Jetzt habe ich jeden Monat 120 GB für 35,99 Euro. 6,00 Euro mehr, als bisher.

Plutos
2022-02-06, 21:10:12
Mein Mobilfunk-Provider. Mein Vertrag endet in Kürze. Jetzt wollte ich den verlängern. Ich wollte keine Extras oder so. Einfach nur den Vertrag verlängern.

Geht nicht. Weil: Den Tarif gibt es nicht mehr.

Der sollte sich doch ganz automatisch ohne dein Zutun monatlich von selbst verlängern? Tut meiner seit Jahren. Letztes Jahr gab's da ja eine Gesetzesänderung, dass sich Verträge nach der Mindestlaufzeit IIRC nur noch um immer 1 Monat (und nicht wie vorher um 12 Monate) verlängern dürfen, aber sonst hat sich eigentlich nichts geändert.

Es sei denn natürlich, du hattest den Vertrag gekündigt? Aber selbst dann wäre wahrscheinlich eine Rücknahme der Kündigung möglich gewesen.

Simon Moon
2022-02-06, 21:10:29
Nur was die Wohnverhältnisse angeht kommuniziert sie per Anwalt, sonst aber alles telefonisch. Fragt im selben Telefonat, ob ich die Post von ihrer Anwältin schon im Briefkasten hatte und, dass sie noch dies und das aus Aldi, Edeka, Rewe braucht. ;) (Was ich ihr bis diese Woche auch immer brav besorgt habe, nur damit ihr mal seht wie blöd ich bin... :ugly2:).
Der Rewe ist 100m weg, auch ohne meine Lieferdienste wird sie vermutlich nicht verhungern.

MfG
Rooter

Sies positiv, immerhin musstest du dich nicht um darum kuemmern, dass der Anwalt die kuendigung verschickt.

Heimatsuchender
2022-02-06, 21:27:32
Der sollte sich doch ganz automatisch ohne dein Zutun monatlich von selbst verlängern? Tut meiner seit Jahren. Letztes Jahr gab's da ja eine Gesetzesänderung, dass sich Verträge nach der Mindestlaufzeit IIRC nur noch um immer 1 Monat (und nicht wie vorher um 12 Monate) verlängern dürfen, aber sonst hat sich eigentlich nichts geändert.

Es sei denn natürlich, du hattest den Vertrag gekündigt? Aber selbst dann wäre wahrscheinlich eine Rücknahme der Kündigung möglich gewesen.


Das waren Konditionen, die es so öffentlich nicht gab (Rahmenvertrag über den Arbeitgeber). Jetzt habe ich den Vertrag auf privater Ebene.

Bolek
2022-02-07, 15:30:44
Über "Swedish Nollning". Ich bin im falschen Land zur Schule gegangen.

Bilder auf Anfrage per PN, sonst sperrt mich die Moderation wieder.... :redface:

Watson007
2022-02-07, 23:53:23
Die Werbung kommt in YouTube bei meinem SmartTv öfter als im Fernsehen

Wie kann man das ausschalten? Vielleicht irgendwie mit piHole?
Habe einen Hisense TV

sun-man
2022-02-08, 09:40:54
*gestern*

Ich war auf ner Mahnwache, die "Omas gegen Rechts" haben in der Stadt dazu aufgerufen um auch bei uns den "Spaziergängern" mal zu zeigen das sie nicht in der Mehrheit sind.
Am Klavier spielte ein Musiker vor Ort "Freiheit", was durch MMW ja super eingestuft wurde. Stellte ich ne olle Tante neben mich....guckt.....schaut mich grinsend an "Das darf man doch gar nicht mehr spielen" - So ganz hab ich das nicht verstanden was sie wollte....."Naja, der ist doch jetzt geimpft" kam auf meine Rückfrage. Ich hab sie dann mit meiner übliche charmanten Art darauf hingewiesen das sie zwischen dutzenden Geimpften steht und ihren Querdenkerscheiße woanders ablassen soll. Fragte sie tatsächlich "Sind sie sicher?" - hab sie nochmal freundlich darauf hingewiesen das die nutzlosen Querdenker wohl kaum mit Masken rumstehen würden. ;D ;D

rokko
2022-02-08, 10:22:57
Die Werbung kommt in YouTube bei meinem SmartTv öfter als im Fernsehen

Wie kann man das ausschalten? Vielleicht irgendwie mit piHole?
Habe einen Hisense TV
Ein Werbeblocker auf dem TV wäre auch mal eine gute Erfindung.:up:

Nostalgic
2022-02-08, 11:15:29
Ein Werbeblocker auf dem TV wäre auch mal eine gute Erfindung.:up:
Das ist aber nicht im Sinne des App Entwicklers ;)

Florida Man
2022-02-09, 11:14:30
Ich habe für eine ca. 30 Jahre alte Leuchte ein Ersatzteil (Schirm) bekommen, welches der Hersteller nicht mehr auf Lager hat. Der Hersteller hat das Teil extra für mich komplett neu produzieren lassen. BEGA rule!

Korfox
2022-02-09, 11:25:33
Ich habe für eine ca. 30 Jahre alte Leuchte ein Ersatzteil (Schirm) bekommen, welches der Hersteller nicht mehr auf Lager hat. Der Hersteller hat das Teil extra für mich komplett neu produzieren lassen. BEGA rule!
Sehr geil. Ich habe mehrfach Philips hinterhergeschrieben, weil ich einen neuen Kalkfilter für einen (jetzt) 4 Jahre alten Wasserkocher brauche. Gibt es nicht mehr, wird nicht mehr produziert, existiert nicht mehr. 4 Jahre und es ist eine Sollbruchstelle, weil es kein Edelstahl-Schwamm ist, sondern ein feines Netz aus irgend einer Kunststofffaser.

Plutos
2022-02-09, 11:28:45
Kalkfilter […] Sollbruchstelle, weil es kein Edelstahl-Schwamm ist, sondern ein feines Netz aus irgend einer Kunststofffaser.
Danke, jetzt weiß ich endlich, was das für ein Teil war an meinem Wasserkocher, das mir vor ca. 2 Jahren kaputtging und das (auch zuvor) keine erkennbare Funktion aufwies.

sun-man
2022-02-10, 13:40:37
Bob Saget....

Wie sehr muss man sich den Kopf rammeln um sich danach ??Beschwerdefrei?? hin zu legen, zu schlafen und zu sterben?

00-Schneider
2022-02-10, 13:56:58
Bob Saget....

Wie sehr muss man sich den Kopf rammeln um sich danach ??Beschwerdefrei?? hin zu legen, zu schlafen und zu sterben?


Wahrscheinlich war da schon etwas "fragil" im Kopf, was bei einem verhältnismäßig leichtem Rumms an der genau Falschen Stelle irreparabel geschädigt wurde.

sun-man
2022-02-10, 14:00:20
Möglich. Aber...ach was weiß ich. Gehirnblutung und dann evtl "als sei nichts gewesen" ins Bett? Kein "Loch im Kopp"? Übel und Unnötig :(

Bolek
2022-02-10, 21:10:17
Wie Mädels teilweise in diese ultra-engen Slimfit-Jeans reinkommen. Da drückt's einem doch alles ab...

Plutos
2022-02-10, 21:17:41
Das heißt "Cameltoe" und das gehört so, dass sich das durchdrückt. :biggrin:

Bolek
2022-02-10, 21:20:56
Das heißt "Cameltoe" und das gehört so, dass sich das durchdrückt. :biggrin:
Gegen die Optik habe ich auch nichts einzuwenden... :biggrin:

Aber die Vorstellung sich in so eine Hose zwängen zu müssen... Bekommt man da keinen Hirnschlag von? :eek:

Nostalgic
2022-02-11, 21:25:00
Lüfter des Thinkpad x220 heult schon bei 2D Dinosauriern wie Age of Empires 1(!) auf 76 Grad hoch und läss den Lüfter auf 4000 RPM hochjagen.
Why?

Plutos
2022-02-12, 01:18:25
Welche Version? Die Definitive Edition von Steam läuft bei mir auch eher bescheiden, empfohlene Hardware:

Processor: 2.4 Ghz i5 or greater (4 HW threads)
Memory: 16 GB RAM
Graphics: Nvidia GTX 650; AMD HD 5850
Wenn man das mit dem Original von 199…8(?) vergleicht, ist das ziemlich heftig. :freak:

Opprobrium
2022-02-12, 09:51:22
Lüfter des Thinkpad x220 heult schon bei 2D Dinosauriern wie Age of Empires 1(!) auf 76 Grad hoch und läss den Lüfter auf 4000 RPM hochjagen.
Why?
Vielleicht mal reinigen. So ein X220 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel um genügend Staub zu fangen, und bei Lenovo reicht ja ein Schraubezieher um da ranzukommen.

Plutos
2022-02-12, 11:12:44
Vielleicht mal reinigen. So ein X220 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel um genügend Staub zu fangen, und bei Lenovo reicht ja ein Schraubezieher um da ranzukommen.
Jein. Um von oben ranzukommen kann man das Mainboard drinlassen, aber wenn man den Lüfter ausbauen will, muss man das gesamte Notebook komplett zerlegen. Schwierigkeit dabei sind vor allem die zwei Muttern, die den VGA-Stecker halten, dafür braucht man eine möglichst filigrane 5er-Nuss (die Muttern sind im Gehäuse versenkt und es ist einfach kaum Platz drumherum, um anzusetzen). Ist zwar letztendlich auch nur ein Schraubenzieher, aber einer den man nicht immer selbstverständlich griffbereit hat.

Zum Durchpusten der Kühlerrippen kann man sich die Komplettzerlegung allerdings sparen, das müsste auch von oben gehen.

Rooter
2022-02-12, 11:31:48
Lüfter des Thinkpad x220 heult schon bei 2D Dinosauriern wie Age of Empires 1(!) auf 76 Grad hoch und läss den Lüfter auf 4000 RPM hochjagen.
Why?Reinigen und vor allem re-pasten könnte da Wunder wirken.

MfG
Rooter

Nostalgic
2022-02-12, 12:07:46
Reinigen und vor allem re-pasten könnte da Wunder wirken.

MfG
Rooter
Ist wohl wirklich die Hardware. Mit TPFanControl hab ich keinen Erfolg mehr.

Nostalgic
2022-02-13, 13:57:16
Welche Version? Die Definitive Edition von Steam läuft bei mir auch eher bescheiden, empfohlene Hardware:

Wenn man das mit dem Original von 199…8(?) vergleicht, ist das ziemlich heftig. :freak:
Vielleicht mal reinigen. So ein X220 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel um genügend Staub zu fangen, und bei Lenovo reicht ja ein Schraubezieher um da ranzukommen.
Nachtrag:

Ich meine schon AOE 1997:freak:

CPU: Pentium 90 or higher processor
RAM: 16 MB RAM
GPU: Local SVGA bus video display (with 1 MB VRAM)

Mich wundert es schon das dieses Spiel überhaupt Last erzeugt.

Das x220 hab ich mal "gebraucht" bei Ebay kleinanzeigen für den damaligen Mindestpreis von 130 € oder so bezahlt.

"gebraucht" weil es praktisch unbenutzt war. Hab absolut Null Gebrauchsspuren entdecken können. Kein Staub, nix.

Kann allein durch Kontruktion oder Alter gut sein das die Paste vertrocknet ist.
Hab für sowas noch ein Oria 86 Set zur Hand.

Simon Moon
2022-02-14, 04:34:46
Nimmt mich wunder wie so 90er Jahre Pentium im Vergleich zu einem Raspberry Pi Pico oder vergleichbaren Microcrontroller dastuende. Rechenleistung sollte der mit 2x 133Mhz ausreichend haben, aber die 384kb RAM scheinen da dann doch etwas wenig. Andererseits war der EDO RAM damals bezgl. latenz und datenrate auch nicht eher vergleichbar mit einer modernen SSD :uponder:

Godmode
2022-02-15, 10:22:30
Das man militärische Drohnen auf Flightradar sieht: :confused:

https://abload.de/img/c3e98139-a74b-4547-85mdjly.png

Gynoug MD
2022-02-15, 10:47:50
Wahrscheinlich "sehen soll".

Acid-Beatz
2022-02-18, 15:21:36
Deutschland habe eine historische Verantwortung gegenüber Russland und auch der Ukraine.

Das wird schwierig, am besten werden Waffen an beide Seiten geliefert ;D

Unyu
2022-02-19, 17:23:38
Vor mir am Discounter jemand mit einem Einkaufswagen voll Red Bull. 200 Franken. Soweit so normal. Dazu noch min 10 Flaschen Wodka und andere Frischmacher.

Steht gerade der Weltuntergang an?

Lyka
2022-02-19, 17:24:42
sicherlich ne kleine Feierlichkeit. Aber gabs kein Billigredbull? :O

Flyinglosi
2022-02-19, 17:54:37
Vermutlich macht H.C. Strache grad einfach ein paar Tage Schiurlaub in der Schweiz.

Freestaler
2022-02-19, 18:00:37
Vor mir am Discounter jemand mit einem Einkaufswagen voll Red Bull. 200 Franken. Soweit so normal. Dazu noch min 10 Flaschen Wodka und andere Frischmacher.

Steht gerade der Weltuntergang an?

Samstag Abend, WG Party as usually? Oder die letzte da ja die Massnahme gefallen sind? Hast ihn gefragt?

Watson007
2022-02-19, 22:32:29
Kein Fernsehempfang mehr wegen des Sturmes xD

Bolek
2022-02-19, 23:07:11
Das wird schwierig, am besten werden Waffen an beide Seiten geliefert ;D
Ferengi Rule of Acquisition Nr. ? ;D

Warum heißt das Sturmtief eigentlich Zeynep und nicht etwa Hans, Heinrich oder Wilhelm?

Lyka
2022-02-19, 23:07:57
dreh den Namen einfach mal um ;D

Bolek
2022-02-19, 23:13:29
dreh den Namen einfach mal um ;D
Ich penne auch gleich... :eek:;D

Rooter
2022-02-19, 23:20:32
Ferengi Rule of Acquisition Nr. ? ;D

Warum heißt das Sturmtief eigentlich Zeynep und nicht etwa Hans, Heinrich oder Wilhelm?Weil die alphabetisch benannt werden und wir sind jetzt gerade bei Z.

MfG
Rooter

Frosdedje
2022-02-19, 23:43:22
Immer wenn ich einen aktuellen BMW 4er oder i4 von vorne sehe, habe ich den Wunsch dass gleich ein Klavier oder ähnliches drauf fällt. :freak:

Bolek
2022-02-20, 00:32:32
Weil die alphabetisch benannt werden und wir sind jetzt gerade bei Z.

MfG
Rooter
Dann wäre ja "Zacarías" gegangen.

Tangletingle
2022-02-20, 02:18:45
Jedes Jahr wechseln die Bezeichnungen für hoch- und Tiefdruckgebiete zwischen Männer- und Frauennamen. Dieses Jahr sind eben weibliche Namen für Tiefdruckgebiete dran.

Tangletingle
2022-02-20, 18:14:55
wo zum geier hat's aktuell 20°C in einer region in der man normalerweise europäische autos vorstellt:

Die Reichweite des vollgeladenen Autos zum Start der Testfahrt betrug laut Bordcomputer 347 Kilometer. Nach der 218 Kilometer langen Fahrt waren laut Display noch 121 Kilometer Restreichweite verfügbar. Das alles natürlich bei Top-Wetterbedingungen um die 20 Grad, das soll aber diese hervorragende Leistung nicht schmälern.
quelle: https://insideevs.de/reviews/568500/renault-megane-etech-electric-test/

die deutlich interessantere information wäre gewesen, wie sich die karre in nem europäischen winter bei um die 0°C verhält.

Flyinglosi
2022-02-20, 18:23:21
Südafrika?

Bolek
2022-02-20, 18:29:07
Jedes Jahr wechseln die Bezeichnungen für hoch- und Tiefdruckgebiete zwischen Männer- und Frauennamen. Dieses Jahr sind eben weibliche Namen für Tiefdruckgebiete dran.
In Zukunft hoffentlich wieder etwas europäisches...

Tangletingle
2022-02-20, 18:30:56
In Zukunft hoffentlich wieder etwas europäisches...
ist ganz wichtig. absolut! ich wäre ja für Zyanya, Zenobia oder Zsuzsi gewesen.

Hamster
2022-02-20, 18:34:53
wo zum geier hat's aktuell 20°C in einer region in der man normalerweise europäische autos vorstellt:


quelle: https://insideevs.de/reviews/568500/renault-megane-etech-electric-test/

die deutlich interessantere information wäre gewesen, wie sich die karre in nem europäischen winter bei um die 0°C verhält.

Presseevent war in Südspanien.

Tangletingle
2022-02-20, 18:36:59
also quasi nordafrika. in malaga bis gibraltar hat's aktuell knapp unter 20°C. Naja.

ty für die aufklärung.

Ungard
2022-02-20, 19:23:18
Das machen die (fast) immer in Spanien, dann ist der Verbrauch auch schön niedrig.
Ich fahre ja selber Elektro, ab demnächst nur noch, aber das ist halt…
Presse-Event
Real ist anders

Plutos
2022-02-20, 19:24:40
Real ist anders
Welche Verschwörungstheorie ist das, die die Existenz von Spanien/spanischen E-Auto-Fahrern leugnet? :popcorn:

sun-man
2022-02-20, 19:24:57
Morgen sind hier 10 Windstärken bzw mehr in Böen angesagt. Letzte Woche hat der Landrat die Schulen wegen NICHTS geschlossen (6 Windstärken). Naja, aber nun ist ja Wochenende. Das muss man schon beachten, da kann man so eine Entscheidung nicht fällen. Jetzt lassen wir alles offen und die Begründungen von letzter Wochen sind heute nicht mehr gültig.

Ungard
2022-02-20, 19:57:38
Welche Verschwörungstheorie ist das, die die Existenz von Spanien/spanischen E-Auto-Fahrern leugnet? :popcorn:

Noch viel trollen du lernen musst, alter padawan

Bolek
2022-02-20, 22:23:36
ist ganz wichtig. absolut! ich wäre ja für Zyanya, Zenobia oder Zsuzsi gewesen.
Klar, denn wer möchte schon solche Knoblauch- und Kümmelnamen für Stürme :ulol:

Florida Man
2022-02-20, 23:16:40
wo zum geier hat's aktuell 20°C in einer region in der man normalerweise europäische autos vorstellt:


quelle: https://insideevs.de/reviews/568500/renault-megane-etech-electric-test/

die deutlich interessantere information wäre gewesen, wie sich die karre in nem europäischen winter bei um die 0°C verhält.
Deshalb werden "Autojournalisten" per Businessclass nach Spanien geflogen. Damit die dann dort im 5 Sterne Hotel schlafen und einen "freien und objektiven" Test schreiben können.

Ja, es ist so lächerlich, wie es sich anhört. Und ich bin selbst darauf reingefallen. Auf den Schrotthaufen "Deutschlands Auto des Jahres 2022".

Es gibt im Grunde keine objektiven Tests mehr. Hersteller und "Journalisten" sind abhängig voneinander. Selbst heise Autos lässt sich "einladen" und nutzt Testwagen "2 Wochen, auch privat".

Bolek
2022-02-20, 23:30:33
Deshalb werden "Autojournalisten" per Businessclass nach Spanien geflogen. Damit die dann dort im 5 Sterne Hotel schlafen und einen "freien und objektiven" Test schreiben können.

Es gibt im Grunde keine objektiven Tests mehr. Hersteller und "Journalisten" sind abhängig voneinander. Selbst heise Autos lässt sich "einladen" und nutzt Testwagen "2 Wochen, auch privat".
Gibt es auch Escorts frei Haus?


Ja, es ist so lächerlich, wie es sich anhört. Und ich bin selbst darauf reingefallen. Auf den Schrotthaufen "Deutschlands Auto des Jahres 2022".
Welches Fahrzeug wäre das?

Florida Man
2022-02-20, 23:31:20
Ioniq 5

Bolek
2022-02-20, 23:38:50
Ioniq 5
Sooo schlecht?

UVP: Ab 41.900€... hmmm :ulol:

Plutos
2022-02-21, 01:35:58
Wie sehr ich irgendwie nicht damit klarkomme, dass im Fußball die 45.+1 Minute einen anderen Zeitpunkt bezeichnet als die 46. Minute (bzw. dabei allgemein die "(x.)+n" Minute ungleich der "(x+n)." Minute ist). :freak:

Nostalgic
2022-02-22, 12:15:59
Frage mich manchmal wie für Leute ist durch trockenen Geschichtsuntericht vorbelastet zu sein.

Ich selbst hatte keine hohe Schulbildung und habe Altertum- und Mittelaltergeschichte für mich selbst entdecken können. Dadurch geniesse ich (historisierte) Szenarien wie Age of Empires.

Kann mir aber vorstellen das da viele durch Lateinuntericht total abgeturnt sind.

sei laut
2022-02-22, 12:18:48
Kann mir aber vorstellen das da viele durch Lateinuntericht total abgeturnt sind.
Das geschichtliche war das einzig interessante für mich am Lateinunterricht. :D
(erklärt eventuell auch meine Note)

Geschichte muss nicht trocken sein und der Unterricht dazu auch nicht. Ist wie so oft abhängig vom Lehrer.

Lyka
2022-02-22, 12:21:38
Frage mich manchmal wie für Leute ist durch trockenen Geschichtsuntericht vorbelastet zu sein.

Ich selbst hatte keine hohe Schulbildung und habe Altertum- und Mittelaltergeschichte für mich selbst entdecken können. Dadurch geniesse ich (historisierte) Szenarien wie Age of Empires.

Kann mir aber vorstellen das da viele durch Lateinuntericht total abgeturnt sind.


Altertum und Mittelalter werden mMn relativ wenig behandelt, zumindest während meiner Realschulzeit. Ich bin auch ein Fan von Historie, gerade Frühzeit. Ich habe Tage damit verbracht, mich über Dynastien/Königshäuser der letzten 1000+ Jahre zu informieren (Danke Wikipedia, du Abgrund ^^)

Bolek
2022-02-23, 23:31:22
Propaganda-Sendung der Atlantikbrücke im Ersten. (Maischberger)

maximAL
2022-02-24, 09:59:11
Das Konzept berufliche Auszeit scheint in diesem Land völlig unbekannt zu sein. Die Krankenkasse will mir einfach nicht glauben, dass ich weder angestellt bin, noch ein Gewerbe habe. Immer wieder ungläubige Fragen wovon ich denn lebe. Von meinem Geld, ihr Heinis! Das ich mich dafür rechtfertigen muss...

Bolek
2022-02-24, 17:52:38
Das Konzept berufliche Auszeit scheint in diesem Land völlig unbekannt zu sein. Die Krankenkasse will mir einfach nicht glauben, dass ich weder angestellt bin, noch ein Gewerbe habe. Immer wieder ungläubige Fragen wovon ich denn lebe. Von meinem Geld, ihr Heinis! Das ich mich dafür rechtfertigen muss...
"Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht leben!"

ilPatrino
2022-02-24, 18:12:05
Das Konzept berufliche Auszeit scheint in diesem Land völlig unbekannt zu sein.
alter - als deutscher ist doch die aktive erwerbstätigkeit dein lebenszweck...das kannst du doch nicht so einfach ignorieren :freak:

laß dich wenigstens gegen burnout therapieren, damit die nicht komplett vom glauben abfallen...

Nostalgic
2022-02-24, 20:53:32
Das Konzept berufliche Auszeit scheint in diesem Land völlig unbekannt zu sein. Die Krankenkasse will mir einfach nicht glauben, dass ich weder angestellt bin, noch ein Gewerbe habe. Immer wieder ungläubige Fragen wovon ich denn lebe. Von meinem Geld, ihr Heinis! Das ich mich dafür rechtfertigen muss...
Da du eh selbst versichert sein wirst, hat es die im Zweifel ein scheiss anzugehen.

Ungard
2022-02-24, 21:49:46
Dienkasse will vermutlich sicher stellen dass hier nicht betrogen wird.
Ob man dann so persistent sein muss steht natürlich auf einem anderen Blatt.

_Slayer_
2022-02-24, 23:33:51
Das Konzept berufliche Auszeit scheint in diesem Land völlig unbekannt zu sein. Die Krankenkasse will mir einfach nicht glauben, dass ich weder angestellt bin, noch ein Gewerbe habe. Immer wieder ungläubige Fragen wovon ich denn lebe. Von meinem Geld, ihr Heinis! Das ich mich dafür rechtfertigen muss...

Einfach immer wieder den letzten Einkommensteuerbescheid hin schicken. Mit was anderem dürfen die deine Beiträge nicht festsetzten.

Ist unglaublich nervig, weil die immer wieder das Gleiche fragen.
Oder immer ankreuzen, dass noch kein neuer Einkommensteuerbescheid vorliegt.
Dann fragen sie erst wieder in 2 Monaten :)

Nostalgic
2022-02-24, 23:56:35
Einfach immer wieder den letzten Einkommensteuerbescheid hin schicken. Mit was anderem dürfen die deine Beiträge nicht festsetzten.

Ist unglaublich nervig, weil die immer wieder das Gleiche fragen.
Oder immer ankreuzen, dass noch kein neuer Einkommensteuerbescheid vorliegt.
Dann fragen sie erst wieder in 2 Monaten :)
Genaus dies. Die fangen nämlich gern an höhrere Summen fest zu setzen.

Hamster
2022-02-25, 16:22:51
Powi :rolleyes:

Fusion_Power
2022-02-25, 17:10:23
Ich als nicht-Smartphone-User hab ein altes iPhone 5 von nem Kumpel geerbt um mal ne halbwegs gescheite Digicam zu haben, hatte bisher nämlich überhaupt keine. Ich bin überrascht dass man ein Apple-Fon ohne Accounts, ohne online-Anmeldungen und ohne SIM Karte überhaupt verwenden kann. Sogar Fotos kann ich auf den PC übertragen ohne Zusatzsoftware. Und den Darkmode hab ich auch "durch die Hintertür" aktiviert bekommen obwohl der von iOS 12 wohl gar nicht unterstützt wird, faszinierend. :D

Hamster
2022-02-27, 18:53:33
Ob der Bereich „OffTopic“ besser in „Finanzen & Autos“ umbenannt werden sollte…

Opprobrium
2022-02-27, 19:24:06
Ob der Bereich „OffTopic“ besser in „Finanzen & Autos“ umbenannt werden sollte…

Fairerweise muss man anmerken, daß es von der Finanzfraktion eine lange Petitionsphase für ein Unterforum Finanzen gab.

herb
2022-02-27, 19:32:08
Und dazu sind Finanzen und Autos nun mal der Deutschen Lieblingsthemen. Dazu noch Haus und Hof.

Rooter
2022-02-28, 19:37:14
In April wird Google Chrome v100 erscheinen. :ugly:

MfG
Rooter

Bolek
2022-02-28, 23:56:06
Interessante alte Artikel:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/gipfel-in-bukarest-nato-verspricht-georgien-und-ukraine-aufnahme-in-ferner-zukunft-russland-wuetend-a-545145.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/nato-gipfel-in-bukarest-putin-warnt-vor-nato-osterweiterung-1.288582

https://www.dw.com/de/nato-gipfel-in-bukarest-eine-schwere-zeit-f%C3%BCr-russland/a-3242433

"Auf massiven Druck der USA wurde der Ukraine und Georgien ein NATO-Beitritt in Aussicht gestellt."

Ich hatte schon ganz vergessen, dass diese "Uneinigkeiten" bereits damals stattfanden. Ja, jetzt klingelt es wieder. Georgienkrieg 2008. Scheint ja zumindest kein neues Thema zu sein! :uponder: :ulol: :eek:

Lyka
2022-03-01, 00:05:18
Leute mit Powi-Fetisch im Non-Powi Bereich wundern mich. :uponder:

Bolek
2022-03-01, 00:09:46
Leute mit Powi-Fetisch im Non-Powi Bereich wundern mich. :uponder:
Ich musste meiner Verwunderung spontan einen schriftlichen Ausdruck geben! :eek:

Watson007
2022-03-01, 02:11:31
Scheinbar eint nichts so sehr wie ein gemeinsamer Feind

Bolek
2022-03-03, 17:53:28
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/pornhub-fussballerin-verklagt-porno-plattform-wegen-illegaler-sex-clips-76809430.bild.html

Führen eigentlich alle jungen Frauen auf ihren Smartphones selbstgedrehte Pornos mit?

:confused:

sun-man
2022-03-03, 18:03:46
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/pornhub-fussballerin-verklagt-porno-plattform-wegen-illegaler-sex-clips-76809430.bild.html

Führen eigentlich alle jungen Frauen auf ihren Smartphones selbstgedrehte Pornos mit?

:confused:
Ein Bericht über eine Frau = "Alle Frauen"? Is klar.

Bolek
2022-03-03, 18:07:58
Ein Bericht über eine Frau = "Alle Frauen"? Is klar.

Ja, aber diese Berichte häufen sich. Erst hatten wir "The Fappening", danach kamen noch ein paar weitere Leaks, und regelmäßig liest man von irgendwelchen "Promi"-Tussen, denen die selbstgedrehten Pornos vom Smartphone "geklaut" worden sind. Stichprobe groß genug? Zufall? :biggrin:

Opprobrium
2022-03-03, 20:37:03
Ja, aber diese Berichte häufen sich. Erst hatten wir "The Fappening", danach kamen noch ein paar weitere Leaks, und regelmäßig liest man von irgendwelchen "Promi"-Tussen, denen die selbstgedrehten Pornos vom Smartphone "geklaut" worden sind. Stichprobe groß genug? Zufall? :biggrin:

Nicht nur Frauen.

Rachepornos aka revenge porn sind kein neues Phänomen. Und die dafür genutzten Videos müssen ja irgendwo herkommen.

Watson007
2022-03-04, 21:06:11
Amityville in Space

Neuer Trash für Lyka?

https://m.youtube.com/watch?v=GhYIEISiEbo&feature=youtu.be

Lyka
2022-03-04, 21:08:09
Nee, ich HASSE Video. Ich mag Film. Liebe Film. Ich mag Filme, die irgendwie nicht auf billig gemacht aussehen. Ich meine, so großartige Filme wurden für wenig Geld gemacht ...

https://www.youtube.com/results?search_query=plaga+zombie :umassa:

sun-man
2022-03-05, 16:16:39
"Salzige Heringe" ohne tierische Gelantine. Genau so schmeckt der Kram jetzt auch *würg*

doublehead
2022-03-05, 16:22:18
Ich wundere mich über Leute die "Gelantine" schreiben.

sun-man
2022-03-05, 16:24:28
Ich wundere mich über Leute die "Gelantine" schreiben.
;D:up: Browser- Autokorrektur. Aber mir wärs auch nicht aufgefallen:tongue:

Showers
2022-03-05, 20:21:50
Wie teuer fucking DSL/Kabel/Whatever Internet für zu Hause ist. Wollte weg von Vodafone, aber die sind mit Abstand immer noch günstiger, als sämtliche DSL ohne Kabel Anbieter.

Rubber Duck
2022-03-05, 22:24:23
Wie teuer fucking DSL/Kabel/Whatever Internet für zu Hause ist. Wollte weg von Vodafone, aber die sind mit Abstand immer noch günstiger, als sämtliche DSL ohne Kabel Anbieter.
Jep, das ist richtig. Zum Glück läuft Kabel Deutschland/Vodafone Kabel stabil bei mir.

Lyka
2022-03-06, 14:31:39
dass man bei YT keine Einordnung der abonnierten Kanäle zu verschiedenen (selbstgewählten) Kategorien hinterlegen kann. Somit sind meine kombinierten Neuerscheinungen einfach chaotisch.

Mister Mind
2022-03-06, 14:41:09
Generäle sind die neuen Virologen und Jodtabletten sind das neue Toilettenpapier.

Bolek
2022-03-06, 17:09:33
dass man bei YT keine Einordnung der abonnierten Kanäle zu verschiedenen (selbstgewählten) Kategorien hinterlegen kann. Somit sind meine kombinierten Neuerscheinungen einfach chaotisch.

+1

Ich habe erst gestern nach dieser (nicht vorhandenen) Funktion gesucht :ulol: Diese Funktion vermisse ich auch. Bei 100 Abos verliert man schnell den Überblick.

Lyka
2022-03-06, 17:11:58
ja, ich habe jetzt wieder angefangen, Abos zu löschen, die ich seltener anschaue, einfach, damit ich nicht vollkommen die Übersicht verliere.

Nostalgic
2022-03-07, 00:24:23
mir auch völlig unverständlich wie unkomfortabel das populärste (westliche) Videoportal ist

Tangletingle
2022-03-08, 15:07:44
das eine firma wie oracle es nicht schafft email-adressen nach gültigerem rfc standard bei der accounterstellung zu akzeptieren :ugly:

https://abload.de/thumb/screenshot2022-03-08awqktd.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-03-08awqktd.png)

sun-man
2022-03-08, 15:54:26
das eine firma wie oracle es nicht schafft email-adressen nach gültigerem rfc standard bei der accounterstellung zu akzeptieren :ugly:


Mit ner guten Mailadresse ohne Spielereien geht alles ^^. Hab noch keine Firma mit "+" in der Mail gesehen.

Tangletingle
2022-03-08, 16:00:48
darum geht's nicht.

das + im local-part ist rfc konform. bei gmail kann man das + nutzen um mail-aliase beliebig bei einer registrierung zu wählen.

z.b.

oracle: user+oracle@gmail.com
3dc: user+3dc@gmail.com
heise: user+heise@gmail.com

sie landen alle im posteingang der adresse user@gmail.com und man kann damit ganz einfach feststellen ob eine platform die mailadresse ungenehmigt an andere weiter gegeben hat oder evtl. kompromittiert wurde.

sun-man
2022-03-08, 16:12:17
Verstehe. Aber naja, Hausrecht halt ^^

DK2000
2022-03-09, 21:36:37
Jedes mal wenn Intel oder Nvidia einen nerven bezüglich neuer Treiber, laufen meine Lieblingspiele von einem auf den anderen Tag wie ein Sack Nüsse. Und bis man aktualisiert wird es auch nicht wieder "normal"...

Vielleicht ist das nur eine unterbewusste oder zwanghafte Wahrnehmung? Aber das Resultat ist immer das gleiche. Erst nach dem Update ist alles wieder normal...

Watson007
2022-03-10, 00:26:13
Bei SmartTVs und den gängigen Mediaplayern wird das Abspielen von Videos beim Druck auf die Zurück-Taste beendet, nur bei Kodi läuft das Video dann noch im Hintergrund weiter. Nicht sinnvoll, da die meisten Fernbedienungen heute ein Steuerkreuz bzw. -kreis und keine Play/Stopp-Tasten mehr haben.

Mit dem Keymap-Editor-Addon kann man das ändern, aber das sollte per Default ausgeschaltet bzw. als Option in den Einstellungen vorhanden sein. Würde die Usability von Kodi erhöhen, so dass man sich nicht fragen muss "Und wie stoppe ich das Video jetzt, es gibt keine Stopp-Taste auf der Fernbedienung"

Bei jeder neuen Kodi-Installation nehme ich diese Änderung mit als Erstes vor

nalye
2022-03-10, 08:20:59
Mit dem Keymap-Editor-Addon kann man das ändern, aber das sollte per Default ausgeschaltet bzw. als Option in den Einstellungen vorhanden sein. Würde die Usability von Kodi erhöhen, so dass man sich nicht fragen muss "Und wie stoppe ich das Video jetzt, es gibt keine Stopp-Taste auf der Fernbedienung"

Bei jeder neuen Kodi-Installation nehme ich diese Änderung mit als Erstes vor
Hu, wo/wie mach ich denn das?

Watson007
2022-03-10, 09:40:13
das Addon Keymap-Editor installieren und ausführen, ist in den offiziellen Repositories

Das Addon hat eine etwas komische Menüführung, aber kompliziert ist es nicht... nachdem man der Zurück-Taste die Stop-Funktion zugewiesen hat (unter Vollbild/Playback), muss man mehrmals zurück gehen, bis die Speichern-Funktion wieder auftaucht