Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?
Spring
2025-12-30, 10:26:55
Das Leute noch Facebook benutzen.
sun-man
2025-12-30, 10:31:53
Das Leute noch Facebook benutzen.
Nenne mal Alternativen.
Rooter
2025-12-30, 13:29:43
Meine Katze hat sich jetzt angewöhnt direkt HINTER meinem Schreibtischstuhl zu liegen, wenn ich da sitze. Na toll, wird sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis ich ihr bei zurückrollen mal die Pfoten platt mache. X-(
MfG
Rooter
Rubber Duck
2026-01-01, 16:36:01
Warum spielen jetzt fast alle (die ich schaue) Streamer WOW?
sun-man
2026-01-01, 16:51:18
Warum spielen jetzt fast alle (die ich schaue) Streamer WOW?
Weil Sourcrowd drunter steht? https://sauercrowd.gg/
Shink
2026-01-01, 16:53:57
Über Weihnachten nichts als Müll gefuttert, Zucker, Weißmehl, Wurst ohne Ende...und meiner Verdauung geht's weit besser als wenn ich was "gesundes" wie Haferflocken, Gemüse etc. esse
Vielleicht verträgst du ja etwas sehr schlecht, was du als gesund ansiehst. Ich bekomme z.B. von Haferflocken Flitzekacke.
Rubber Duck
2026-01-01, 17:08:54
Weil Sourcrowd drunter steht? https://sauercrowd.gg/
OK. Und ich dachte es wäre was neues bei WOW.
sun-man
2026-01-01, 17:13:44
OK. Und ich dachte es wäre was neues bei WOW.
Neee, ist nur nervig nur WOW. Deswegen ab und an bei Papo Arc Raiders babbeln :D
Surrogat
2026-01-01, 20:39:29
beim Aufbau des neuen Bettes meines Sohnes ist eine dicke Schraube übrig geblieben, und es ist nicht die Spare Part Schraube, die ist auch noch da, komischerweise kann ich mich nicht erinnern irgendwo eine vergessen zu haben :uponder:
Beim Lattenrost sind dann gleich mal zwei Schrauben übrig geblieben, und auch hier habe ich keine Verwendung dafür, seltsame Sache.....
Acid-Beatz
2026-01-01, 20:48:06
Die Möbelhäuser wissen offenbar auch nicht mehr, was sie tun:
Ich hab mich hier irgendwo unlängst auch schon darüber beschwert, dass wir einen neuen 3x2m Schrank bekommen haben, der schon mit einer gebrochenen 3m Latte daher kam. Bevor wir das Teil also aufbauen und er dann eben wegen diesem Teil nicht komplett aufgebaut werden kann, haben wir nachgefragt, Ergebnis: Keiner konnte uns sagen, wo dieses Teil gebraucht wird. Nach durchsicht des Plans sind wir auch zur Einsicht gelangt, dass das Ding offenbar nirgends verwendet wird. Schrank steht nun und die gebrochene Latte liegt auch noch rum, wofür das Teil soll, keine Ahnung :freak:
Nostalgic
2026-01-01, 21:03:54
Mich nervts eher wenn man keine Kleinteile nachbestellen kann.
Bei einer Einhebel-Waschtischarmatur eines namhaften Herstellers fehlte die Schraube die den Hebel befestigt.
Dies winzige Schräubchen gabs nicht extra sondern die complette Armatur sollte abgebaut und zurückgeschickt werden:crazy2:
Hält bis jetzt irgendwie von allein, hat auch ohne Schraube vergriesgnaddelt :D
Watson007
2026-01-03, 10:32:24
Habe ich mich verguckt oder hatte gerade Karl Klammer einen Kurzauftritt im Remake von die nackte Kanone, in dem intelligenten, selbstfahrenden Auto?
Wie kann ich ihnen behilflich sein?
Auf Prime kann man ihn schon leihen
Bis jetzt finde ich ihn besser als erwartet, Recht gelungen
Watson007
2026-01-03, 13:45:32
Doktor snuggles, haben die damals Drogen genommen oder so?
https://youtu.be/ZfRm9qo_bu8?si=3omP2qngEJnBxmBT
Marscel
2026-01-03, 22:38:59
Meteorologen bezeichnen Wintereinbruch hier als außergewöhnlich, Schnee und Temperaturen, wo der etwas liegen bleibt. Im Januar.
Das sind dieselben Spezielexperten fürs Wetter wie bei der Bahn?
Nostalgic
2026-01-06, 11:26:38
Meteorologen bezeichnen Wintereinbruch hier als außergewöhnlich, Schnee und Temperaturen, wo der etwas liegen bleibt. Im Januar.
Das sind dieselben Spezielexperten fürs Wetter wie bei der Bahn?
Meteorologen oder Wetterjournalisten? Letzte sind schlicht am Arsch wenn nichts mehr zu berichten gibt.
Mit "Wetter normal" füllt man keine Artikel.
redpanther
2026-01-06, 11:43:22
Leute sind immer noch verwundert und erzürnt, wenn Schlagzeilen und "Nachrichten" dafür da sind um Aufmerksamkeit und Klicks zu erzeugen.
Mr. Pink
2026-01-06, 12:34:57
Doktor snuggles, haben die damals Drogen genommen oder so?
https://youtu.be/ZfRm9qo_bu8?si=3omP2qngEJnBxmBT
Gereade deshalb hab ich es als Kind gerne geschaut, WEIL es so schräg ist. :D
Außerdem war Dr.Snuggles seiner Zeit weit vorraus. Die "Wer, Was, Wo Maschine" kennen wir heute als Google. :)
Watson007
2026-01-06, 18:13:25
Ich weiß genau, dass dabei nichts passieren kann, aber ich habe mich immer noch nicht getraut, zu versuchen in meiner Wohnung alleine zu gehen..
Früher war dass das normalste von der Welt..
Schlimmstenfalls setze ich mich auf den Boden und rufe die Leute unten an..
aber das kostet mich mehr Überwindung als gedacht... Trotzdem muss es einfach wieder klappen... Fuck
Marscel
2026-01-06, 18:47:56
Meteorologen oder Wetterjournalisten? Letzte sind schlicht am Arsch wenn nichts mehr zu berichten gibt.
Mit "Wetter normal" füllt man keine Artikel.
Da stand laut Wetterjournalist "Meteorologe" :ubash:
Watson007
2026-01-07, 00:35:10
Überfall im Wandschrank 1987, bei der bescheuerten Story kann der Film ja nix taugen..
Story:
Der Reporter Richard Clark und seine Freundin, die Wissenschaftlerin Diane Bennett, untersuchen eine Mordserie in dem kleinen Städtchen Chestnut-Hill in Kalifornien. Der Mörder ist ein Monster, das nachts immer wieder aus dem Wandschrank kommt und gegen jede Waffe immun ist. Panik bricht aus und das Militär zeigt seine Machtlosigkeit, nachdem der letzte Versuch scheiterte, das Monster mithilfe eines modernen Lasers zu stoppen. Clark gerät in die Gewalt des Monsters und muss ihm mit nach San Francisco folgen.
redpanther
2026-01-07, 16:59:32
Warum gibt es eigentlich garkeine Höheren Tempolimits für E-Autos?
Viele gibt es ja mit der Begründung von Lärm- und Umweltschutz
und das kann die E-Moblisten ja nicht treffen.
Oder Warum kein 130 Auf Autobanen für Verbrenner und no limit für Elektro.
Klar würden da einige Schäumen, aber es wäre vielleicht ein super günstiges Mittel um E-Autos zu pushen.
Gibts sowas im Ausland?
sun-man
2026-01-07, 17:05:13
Warum gibt es eigentlich garkeine Höheren Tempolimits für E-Autos?
Viele gibt es ja mit der Begründung von Lärm- und Umweltschutz
und das kann die E-Moblisten ja nicht treffen.
Oder Warum kein 130 Auf Autobanen für Verbrenner und no limit für Elektro.
Klar würden da einige Schäumen, aber es wäre vielleicht ein super günstiges Mittel um E-Autos zu pushen.
Gibts sowas im Ausland?
So ein Unsinn ;D. Günstige Strompreise würden den meisten schon reichen ^^. Wozu auf der Bahn rasen, dann ist die Reichweite ja wieder unter 200km, im Sommer :cool:. Um dann wieder für 60 Cent an der Autobahn zu laden.
Wie möchtest Du auf der Autobahn denn Elektroautos von Verbrennern unterscheiden?
Acid-Beatz
2026-01-07, 17:21:51
Gibts sowas im Ausland?
Natürlich. Nennt sich dann IG-L Tempolimit in Österreich: Klick (https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-ausland/umwelt-tempolimit-oesterreich/)
Dort darf man mit E die maximal erlaubten 130km/h fahren, während der der Rest unter anderem wegen Luftreinhaltung dann z.B auf 80 oder 100km/h begrenzt ist.
Es freut mich ihnen geholfen zu haben :biggrin:
Kennzeichenabgleich mit Computer? Fahrer mit Wechselkennzeichen haben dann zwar Pech aber das dürfte auch nur einen Bruchteil betreffen. Hier gibt es übrigens auch "Section Controll" bei der die Durchschnittsgeschwindigkeit über mehrere Kilometer gemittelt wird. In Deutschland scheitern sie ja immer noch daran weil der Amtsschimmel so wiehert ;D
sun-man
2026-01-07, 17:40:02
Kennzeichenabgleich mit Computer? In Deutschland scheitern sie ja immer noch daran weil der Amtsschimmel so wiehert ;D
"Die zeichnen mein Kennzeichen auf. Da könnte man ein Bewegungsprofil erstellen"....."Die fahren 35 in meiner 30er Zone. Wir brauchen mehr Blitzer"
Allman....
Acid-Beatz
2026-01-07, 18:00:37
In Deutschland war es natürlich der Datenschutz (https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/section-control/) bzw offenbar die Verschlüsselung, die das zum scheitern brachte.
Keine Ahnung, warum das in anderen Ländern dann problemlos geht und der Datenschutz vergleichbar, wenn nicht gar besser ist. Hier kam es meines Wissens nach während Corona zu keinen unbefugten Zugriffen auf die (eigentlichen stark geschützten) Gesundheitsdaten seitens der Polizei.
German Angst halt wieder, wenn die Verschlüsselung theoretisch in 10^24 statt 10^27 geknackt werden kann ;D
redpanther
2026-01-07, 18:51:52
Man kann eigentlich in De direkt mit einem Blick erkennen ob es sich um ein E Auto handelt.
Es sei denn natürlich, der Halter schämt sich dafür elektrisch zu fahren und hat das E im Kennzeichen abgewählt.
Aber das ist dann pP.
Ich gehe davon aus, das die Zeichenerkennung so weit fortgeschritten ist, das sowas ein Blitzer erkennen könnte.
Aber Hautpsache "Unsinn" rufen.
Schließt übrigens nicht niedrigere Strom und Ladepreise aus, würde ich mal so behaupten.
registrierter Gast
2026-01-07, 21:22:07
Das E im Kennzeichen bekommen auch Hybride. Laut Statistik werden die in Deutschland aber normalerweise als Verbrenner gefahren. Die Hybride zu laden machen nur Wenige. Damit fällt der Umweltvorteil weg.
sun-man
2026-01-07, 21:29:09
Am Ende bräuchtest Du aber eine halbwegs brauchbare Liveanalyse der Kennzeichen mit den hinterlegten Wagen. Das dauert ja jetzt auch schon Wochen und wenn Du dann z.B. auf der A5 täglich 100.000 Autos abgleichen möchtest, wird das schwierig. Was machen wir denn mit ausländischen Wagen? Die dürfen dann, die dürfen nicht? Vertrauen wir den Fahrern? Das gleiche in HH, München, Berlin.
Ich bin zwar Pro 130, auch wenn ich gerne mal zügig fahre, aber das wird so nicht kommen.
Das E im Kennzeichen bekommen auch Hybride. Laut Statistik werden die in Deutschland aber normalerweise als Verbrenner gefahren. Die Hybride zu laden machen nur Wenige. Damit fällt der Umweltvorteil weg.
Und das ist völlig dämlich, dass man mit nem Hybrid ein E-Kennzeichen bekommt. Das kann sich nur nen Vollidiot ausgedacht haben...
Gebrechlichkeit
2026-01-07, 22:00:30
Dass Posts mit leicht angehauchtem Rassismus ungelöscht bleiben, während Beiträge, die darauf hinweisen, ohne Wenn und Aber entfernt werden. Es war kein Handspiel von Cucurella, sondern eine klare doppel-Gelb-Rot-Situation für Toni Kroos.
Dicker Igel
2026-01-07, 23:30:58
Gereade deshalb hab ich es als Kind gerne geschaut, WEIL es so schräg ist. :D
Jupp, genauso wie Adolar (https://www.dailymotion.com/video/x8ced5p) oder Arthur der Engel ^^
Das derbe Gelaber von Adolar's Eltern etc hat auch was von The Simpsons :)
Ich zocke zZ diversen Kram auf der PS und dabei wundere ich mich immer mehr, wie viele User ihre Games irgendwie nicht fertig zocken. Denn es kann ja nicht sein, dass simple Trophäen für das besiegen eines Bosses, oder das beenden eines Levels 'selten' sind. Aktuell bei Outriders fiel mir/uns(Coop) das auch wieder auf, wobei das Game imo Bock macht und auch 'ne coole Story hat. Same für Marvel's Guardians of the Galaxy, was imo eh underrated ist.
Nostalgic
2026-01-08, 00:21:28
Diether Krebs war nur 52 als er 2000 an Lungenkrebs starb.
Wow, wusste ja das früh starb hätte aber so um die Anfang 60 geschätzt.
Watson007
2026-01-09, 10:12:54
Dass ich mal freiwillig Apfelessig trinke....
Absolut scheußlich
Das soll die Gefäße entschlacken
sun-man
2026-01-09, 10:14:31
Absolut scheußlich
Du säufst das hoffentlich nicht pur. Das gehört ordentlich verdünnt.
Dicker Igel
2026-01-09, 10:36:14
sto grama gehen schon :biggrin:
Watson007
2026-01-09, 10:53:15
Diether Krebs war nur 52 als er 2000 an Lungenkrebs starb.
Wow, wusste ja das früh starb hätte aber so um die Anfang 60 geschätzt.
Ekel Alfred und alle Nebendarsteller aus "ein Herz und eine Seele" sind mittlerweile tot
Elisabeth Wiedemann hat am längsten durchgehalten, glaube ich
Surrogat
2026-01-09, 11:22:33
Mich nervts eher wenn man keine Kleinteile nachbestellen kann.
Bei einer Einhebel-Waschtischarmatur eines namhaften Herstellers fehlte die Schraube die den Hebel befestigt.
Dies winzige Schräubchen gabs nicht extra sondern die complette Armatur sollte abgebaut und zurückgeschickt werden:crazy2:
Hält bis jetzt irgendwie von allein, hat auch ohne Schraube vergriesgnaddelt :D
sollte doch wohl eine Inbusschraube mit Madengewinde sein, die Länge kannste mit nem Zahnstocher im Gewinde einigermaßen genau abmessen, dann im Baumarkt einzeln kaufen für 2 Cent, wo ist das Problem?
Edelstahl wäre sicher toll, aber normal geht bestimmt auch
redpanther
2026-01-09, 14:18:41
Absolut scheußlich
Ich kenn das primär als morgens ein Glas Wasser mit zwei Esslöffel Apfelessig drin.
Fand ich jetzt nicht so schlimm.
Dr. Lars Sahmströhm
2026-01-09, 19:51:44
Ich bilde mir ein, dass nach einem Bios-Update des AM5-Mainboards auf die neueste AGESA der Sound eine Spur klarer geworden ist.
Vielleicht liegt das daran, dass die SOC momentan weit niedriger eingestellt ist, weil noch kein RAM-OC anliegt. Vielleicht bilde ich es mir auch ein oder es liegt an dem Wäscheständer, der heute hinter mir steht. :confused:
Asaraki
2026-01-09, 22:05:59
Das wird der Wäscheständer sein :D
Gebrechlichkeit
2026-01-10, 01:26:57
Warum nimmt man nicht Commando von Schwarzenegger, deepfaked die P#dophilen-Freunde von Epstein auf die Figuren und veröffentlicht es so als „die Liste, als Film“? Bennett bekommt das Gesicht von Orangenmann … und anstatt „… let off some steam!“ sagt Conan: „… suck on this one, POS!“ Oder so … im Film sterben locker 400 Leute. Sollte die Filmrolle nicht ausreichen, kommt Teil 2 raus mit Stallone in Rambo 1 bis 3.
Watson007
2026-01-10, 18:08:15
10 Minuten nachdem ich ein Brötchen gegessen hatte, kam schon die Verdauung, das ist wirklich schneller als früher
Matrix316
2026-01-14, 10:09:31
Bei Ratgebern zur Heizung heißt es:
https://www.t-online.de/heim-garten/energie/heizung/id_88748580/raum-aufheizen-so-wird-es-schneller-warm.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Es ist ein Irrglaube, dass durch das Einstellen der höchsten Heizstufe der Raum schneller gewärmt wird. Auf Stufe 5 wird die Umgebung genauso schnell erwärmt wie auf Stufe 3. Die Ziffern auf dem Thermostat geben lediglich die Höchsttemperatur an. Ist diese erreicht, verschließt sich das Ventil und die Wärmezufuhr wird angehalten.
Ist das nicht falsch? Klar, die Heizung heizt nicht schneller aber sie wird heißer und dadurch wird der Raum schneller warm, oder? Ich meine selbst wenn eine Heizung instant ihre Temperatur hat, dann braucht sie ja doch eine gewisse Zeit einen Raum zu erwärmen. Das passiert ja nicht gleichzeitig. Oder denk ich falsch? :uponder:
Was ich daran komisch finde: Ich hatte lange Stufe 3 eingeschaltet - und um die 22-23°C. Jetzt, wo es kalt wurde, musste ich auf Stufe 3,5 bzw. Stufe 4 drehen, weil sonst das Wohnzimmer nur 19°C bzw 20°C hatte.
Shink
2026-01-14, 10:30:09
Die Frage wäre: Ist der Raum bei Stufe 3 gleich schnell auf 19 Grad wie bei Stufe 4? Das Wasser ist ja deshalb nicht heißer.
Ich bezog mich halt darauf, dass ich normalerweise erwarte, dass Stufe 3 bzw. 4 den Raum auf der vorherigen Temperatur hält bzw. nachregelt. Jetzt, während der kalten letzten 1,5 Wochen, wurde die Temperatur nicht gehalten.
Reaping_Ant
2026-01-14, 10:47:56
Für die Temperatur direkt am Thermostat mag die obige Aussage, dass diese direkt von der Einstellung bestimmt wird, gelten. Allerdings hat die Raumluft ja nicht überall die selbe Temperatur und wenn es draußen kälter ist, gibt es einen größeren Temperaturgradienten zwischen Temperatur direkt neben der Heizung und Wänden/Fenstern. Während des Aufheizens umso mehr. Daher würde ich auf höchste Stufe drehen und dann zurück regeln durchaus als valide Strategie zum schnell Aufheizen ansehen, auch wenn dadurch die Luft in der Nähe der Heizung erstmal "zu warm" wird. Alternativ Ventilator vor die Heizung stellen.
DrumDub
2026-01-14, 10:48:55
Ich bezog mich halt darauf, dass ich normalerweise erwarte, dass Stufe 3 bzw. 4 den Raum auf der vorherigen Temperatur hält bzw. nachregelt. Jetzt, während der kalten letzten 1,5 Wochen, wurde die Temperatur nicht gehalten. schlecht isolierter raum. das theromstat ist ja am heizkörper und nicht im raum. es kann also nur dort die temperatur messen. deshalb sollte man auch bei elektrisch gesteuerten thermostaten (homematic, avm, etc.) einen temperaturfühler im raum auf ca. brusthöhe an der wand haben. nur dann wird die raumtemperatur richtig geregelt.
Haufen
2026-01-14, 11:30:48
Bei Ratgebern zur Heizung heißt es:
https://www.t-online.de/heim-garten/energie/heizung/id_88748580/raum-aufheizen-so-wird-es-schneller-warm.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Ist das nicht falsch? Klar, die Heizung heizt nicht schneller aber sie wird heißer und dadurch wird der Raum schneller warm, oder? Ich meine selbst wenn eine Heizung instant ihre Temperatur hat, dann braucht sie ja doch eine gewisse Zeit einen Raum zu erwärmen. Das passiert ja nicht gleichzeitig. Oder denk ich falsch? :uponder:Der Heizkörper wird nicht heißer durch die Thermostateinstellung, da nur mit dem Wasser gearbeitet werden kann, was die 'Heizung' erhitzt hat. Bei den 'klassischen' Heizsystemen (Gas, Öl, usw) gibt es eine Außentemperatur abhängige (Vorlauf)Temperatur, die bestimmt, auf wie viel Grad das Wasser zu erhitzen ist, welches dann durch die Rohre gepumpt wird. (alternativ: Fühler im Wohnzimmer o.ä.)
Auf dem Weg dorthin kann es sich schon abkühlen, falls schlecht isoliert, oder es gibt zu viele 'Verbraucher' (Heizkörper) oder das Durchflusssystem ist nicht abgeglichen, weil am der 'Heizung' nächsten Heizkörper der Durchfluss so hoch ist, dass das Wasser den Weg des geringsten Widerstands nimmt und das noch 'brüllend' heiße Wasser wieder zurückläuft. Für die entfernteren Heizkörper ist dann der Wasserdruck zu niedrig und es fließt schlicht weniger Wasser durch diese.
Google: hydraulischer Abgleich (grob: Durchfluss von Heizkörpern im System begrenzen, z.b der obige 'nahe' Heizkörper bekommt nicht die volle Ladung, sondern nur eine reduzierte, damit mehr Druck für die anderen, entfernten übrig bleibt).
Ich bezog mich halt darauf, dass ich normalerweise erwarte, dass Stufe 3 bzw. 4 den Raum auf der vorherigen Temperatur hält bzw. nachregelt. Jetzt, während der kalten letzten 1,5 Wochen, wurde die Temperatur nicht gehalten.
Siehe oben. Wenn es kälter wird und auch andere Räume mit Heizkörpern zusätzlich plötzlich Wärme haben möchten, dann kann das 'Zuschalten' von mehr Verbrauchern (Heizkörpern) dazu führen, dass das warme/heiße Wasser an manchen Heizkörpern gar nicht mehr in ausreichendem Maße (Durchfluss) ankommt. Erst wenn die Räume mit den stark durchflossenen Heizkörpern ihre Zieltemperatur erreicht haben, machen diese 'dicht' und der Druck reicht dann aus, um die zuvor nur schwach durchströmten zu versorgen.
Korfox
2026-01-14, 12:15:48
Siehe oben. Wenn es kälter wird und auch andere Räume mit Heizkörpern zusätzlich plötzlich Wärme haben möchten, dann kann das 'Zuschalten' von mehr Verbrauchern (Heizkörpern) dazu führen, dass das warme/heiße Wasser an manchen Heizkörpern gar nicht mehr in ausreichendem Maße (Durchfluss) ankommt. Erst wenn die Räume mit den stark durchflossenen Heizkörpern ihre Zieltemperatur erreicht haben, machen diese 'dicht' und der Druck reicht dann aus, um die zuvor nur schwach durchströmten zu versorgen.
Ich hätte das jetzt eher darauf geschobene, dass das Ventil stufenlos automatisch nach Temperatur schließt - eben mit dem "Problem" des direkten Einflusses der Heizkörpertemperatur. Wenn jetzt die Wärmeabgabe zu langsam ist um den Raum um ein sinnvolles Maß aufzuheizen, bevor das Ventil wieder schließt, dann bleibt es kälter bzw. dauert deutlich länger die Zieltemperatur zu erreichen. Anders ausgedrückt: Auch bei komplett freiem Heizkörper hat man im Inneren einen Wärmestau wodurch das Ventil zu machet bevor die Zieltemperatur durch Restwärme erreicht werden kann.
Matrix316
2026-01-14, 14:01:47
Der Heizkörper wird nicht heißer durch die Thermostateinstellung, da nur mit dem Wasser gearbeitet werden kann, was die 'Heizung' erhitzt hat. Bei den 'klassischen' Heizsystemen (Gas, Öl, usw) gibt es eine Außentemperatur abhängige (Vorlauf)Temperatur, die bestimmt, auf wie viel Grad das Wasser zu erhitzen ist, welches dann durch die Rohre gepumpt wird. (alternativ: Fühler im Wohnzimmer o.ä.)
Auf dem Weg dorthin kann es sich schon abkühlen, falls schlecht isoliert, oder es gibt zu viele 'Verbraucher' (Heizkörper) oder das Durchflusssystem ist nicht abgeglichen, weil am der 'Heizung' nächsten Heizkörper der Durchfluss so hoch ist, dass das Wasser den Weg des geringsten Widerstands nimmt und das noch 'brüllend' heiße Wasser wieder zurückläuft. Für die entfernteren Heizkörper ist dann der Wasserdruck zu niedrig und es fließt schlicht weniger Wasser durch diese.
Google: hydraulischer Abgleich (grob: Durchfluss von Heizkörpern im System begrenzen, z.b der obige 'nahe' Heizkörper bekommt nicht die volle Ladung, sondern nur eine reduzierte, damit mehr Druck für die anderen, entfernten übrig bleibt).
[..]
Ach so ja wobei das Wasser in der Heizung ist ja deutlich wärmer als die Raumtemperatur die man haben will. Wenn man das Thermostat auf 22° stellt, heißt das ja nicht, dass der ganze Raum auch sofort dann 22° hat, oder? :uponder: Also muss man höher stellen, damit man den Raum schneller auf die entsprechende Temperatur bringt. Also quasi wie bei der Klimaanlage im Auto wo man ja auch etwas heißer oder kälter als gewünscht einstellt, damit die Temperatur im Auto schneller sich anpasst als wenn man nur das einstellt, was gewünscht ist.
Shink
2026-01-14, 14:14:08
Also quasi wie bei der Klimaanlage im Auto wo man ja auch etwas heißer oder kälter als gewünscht einstellt, damit die Temperatur im Auto schneller sich anpasst als wenn man nur das einstellt, was gewünscht ist.
Und wo einem auch jeder sagt, dass es nichts bringt.:D
Matrix316
2026-01-14, 14:46:04
Und wo einem auch jeder sagt, dass es nichts bringt.:D
Naja also das müssten mal die Mythbusters erforschen. ;)
Haufen
2026-01-14, 18:11:10
Ach so ja wobei das Wasser in der Heizung ist ja deutlich wärmer als die Raumtemperatur die man haben will. Wenn man das Thermostat auf 22° stellt, heißt das ja nicht, dass der ganze Raum auch sofort dann 22° hat, oder? :uponder: Also muss man höher stellen, damit man den Raum schneller auf die entsprechende Temperatur bringt. Also quasi wie bei der Klimaanlage im Auto wo man ja auch etwas heißer oder kälter als gewünscht einstellt, damit die Temperatur im Auto schneller sich anpasst als wenn man nur das einstellt, was gewünscht ist.Der Vergleich mit der Klimaanlage würde passen, wenn du an die Heizung (nicht -körper) geht's und dort einstellst, dass das Wasser nicht auf 65°C sondern 80°C erwärmt wird, damit das heißere Wasser im Heizkörper mehr Energie pro Zeiteinheit in den dortigen Raum pumpt.
Ich antwortete auf deinen Beitrag, in dem geschrieben stand:
Klar, die Heizung (2) heizt nicht schneller aber sie (1) wird heißer und dadurch wird der Raum schneller warm, oder?
(1) Das Thermostat höher stellen, z.B. auf 24° statt 22°C Zieltemperatur, führt nicht dazu, dass der Heizkörper heisser wird, sondern dass 'ungebremst' weiter geheizt wird (in Richtung 24°C) obwohl man sich der eigentlichen Zieltemperatur 22°C nähert und das Ventil noch nicht beginnt, sich mehr und mehr zu schließen (weniger Wasser, weniger Energie, langsameres aufheizen).
Das Weiterheizen über die eigentliche Zieltemperatur hinaus bekämpft natürlich ungleichmäßige Verteilung der Wärme im Raum - diese warme Luft hängt oben, gibt ihre Energie an Decke/Wände/Möbel ab. Wenn man ungebremst weiterheizt, kommt die warme Luft natürlich schneller auf Raumhöhe des Thermostats an als wenn man sich langsam an die Zieltemperatur herantastet.
D.h. der Bereich um das Thermostat herum kann natürlich schneller seine Zieltemperatur erreichen, wenn man das Thermostat höher stellt (2). Nur kann es sein, dass man den Raum rundherum 'überheizt', wegen möglicher, ungleichmäßiger Wärmeverteilung.
Ich habe deswegen in Wohn- und Schlafzimmer Deckenventilatoren: diese sind hautpsächlich im Winter, nicht im Sommer im Betrieb, warme Luft hat im Sommer oben zu sein, im Winter aber soll diese nach unten kommen. Von selbst macht diese das nicht, daher Ventilatoren.
Rooter
2026-01-14, 18:32:22
Ich habe deswegen in Wohn- und Schlafzimmer Deckenventilatoren: diese sind hautpsächlich im Winter, nicht im Sommer im Betrieb, warme Luft hat im Sommer oben zu sein, im Winter aber soll diese nach unten kommen. Von selbst macht diese das nicht, daher Ventilatoren.Im Rückwärtsbetrieb, nehme ich an?
MfG
Rooter
Theworlds
2026-01-14, 19:11:08
Ca. 10 Unterhosen Slips sind aus meiner Wohnung aus unerklärlicher weise verschwunden,
4 hatte ich Mitte 2025 Neu gekauft auch getragen,
dann ein schwere Schrauben Kasten gefüllt mit Schrauben und Muttern
vermisse ich schon länger.
Bestimmt dein Nachbar der noch sauer ist, weil du ihn für das Paketannehmen angezeigt hast.
Acid-Beatz
2026-01-14, 19:30:24
Bestimmt dein Nachbar der noch sauer ist, weil du ihn für das Paketannehmen angezeigt hast.
Du stocherst aber auch gerne in Wunden ;D
Chatgpt generiert ein Bild um im Anschluss festzustellen, dass das tägliche Limit erreicht ist. Ich schätze, dass das Bild wirklich komplett generiert wird, weil es dauert ungefähr so lange zum Dialog, wie es bis zum Bild auch gebraucht hätte :|
Theworlds
2026-01-14, 19:45:56
Was hier so deiner Fantasie entspricht ,:cool:
ich habe keinen angezeigt zu dem Nachbarn ein Gutes Verhältnis ,
das der Neu ist und ich kein Klingelschild an der Wohnungstür habe konnte der
auch nicht wissen das haben wir geklärt.
Das aber der Bundesnetz gemeldet weil der DHL Zusteller hier nicht geklingelt hat,
unten am Briefkasten wo mein Namensschild ist ,
einfach beim Nachbarn abgegeben hatte obwohl ich zu hause war ,
der Nachbar bekommt keinen Ärger aber der Zusteller .
Habe auch den Nachbarn angewiesen keine Pakte anzunehmen ohne voriger Absprache .
Watson007
2026-01-15, 10:05:16
Doppelpost, sorry... Kann gelöscht werden
Watson007
2026-01-15, 10:07:06
Was Katzen nur immer mit Kartons oder Kisten haben....
Hier sitzt unser Kater in einer Kiste vor meiner Wohnungstür
https://ibb.co/6JBD1H4J
Watson007
2026-01-15, 20:16:47
Anderer Link
https://ibb.co/PGLjCf8R
Watson007
2026-01-20, 16:37:56
Neuer Beitrag von chatgpt mit der Überschrift
Final funktionierende onlyoffice yaml..
Onlyoffice ist eine Office-Suite, innerhalb von nextcloud läuft... also im Webbrowser..
Toll, warum hast du mir die nicht gleich gegeben?
Ich habe hier eine docker-installation von nextcloud am laufen...
Chatgpt führt einen manchmal gerne im Kreis herum, habe ich manchmal den Eindruck..
Und jetzt muss ich auch noch Zwei Stunden warten, bis ich den Chat fortsetzen kann... wofür bezahle ich eigentlich den pro-account?
Matrix316
2026-01-20, 20:41:20
Bei meinen Youtube Abos werden irgendwie seit kurzem Videos doppelt angezeigt. Hat das noch jemand? Also nicht direkt hintereinander, sondern die wiederholen sich halt teilweise. Im Chrome und im Firefox...
Dass Fulcis "Conquest" eine 4k-Auswertung erhält.
Der Film sieht (bewusst) so aus, als hätte man "märchenhaft" die Linse mit Vaseline beschmiert.
(okay, Skinmarink gibt es auch in HD ...)
Nostalgic
2026-02-02, 19:20:32
Dass Fulcis "Conquest" eine 4k-Auswertung erhält.
Der Film sieht (bewusst) so aus, als hätte man "märchenhaft" die Linse mit Vaseline beschmiert.
(okay, Skinmarink gibt es auch in HD ...)
Bezweifle das man da viel rausholen kann.
Wird wahrscheinlich geringfügig schäfter und dafür Kontrast verlieren und auch sonst beschissenes color grading kriegen.
Ja, das ist es ja, ich frage mich, wer genau die Zielgruppe dieser Veröffentlichung ist. :D
Wie schreibt jemand auf Bluray.com?
Seeing how this title has gone OOP, this will be a welcome release! To date, I have never seen a version of this film that didn't have me thinking there had to be some way to get a better transfer. Knowing that the film was shot so dark and diffused with heavy filter use and thick smoke--I'm guessing you can only squeeze so much blood from a stone. Even after watching this film (only once) I cannot honestly explain one thing about it that would make any sense! It's an enigma
Rooter
2026-02-04, 21:42:10
Bekloppter Typ eine Straße weiter, der seit fast einem Jahrzehnt an seinem Haus rumrenoviert, benutzt seinen Minibagger im Vorgarten immer Abends im dunkeln. So auch jetzt wieder. :uconf3:
MfG
Rooter
Gekochtes Porridge schmeckt mit einem Holzlöffel gefühlt leckerer als mit Metallbesteck. Warum...? :confused:
Nostalgic
2026-02-06, 00:24:32
Gekochtes Porridge schmeckt mit einem Holzlöffel gefühlt leckerer als mit Metallbesteck. Warum...? :confused:
Transgenerationale Weitergabe (https://de.wikipedia.org/wiki/Transgenerationale_Weitergabe) aus der Frühzeit?
Holz ist einfach sensorisch süpöriör.
redpanther
2026-02-06, 09:45:09
Bekloppter Typ eine Straße weiter, der seit fast einem Jahrzehnt an seinem Haus rumrenoviert, benutzt seinen Minibagger im Vorgarten immer Abends im dunkeln. So auch jetzt wieder. :uconf3:
MfG
Rooter
Sehr verdächtig. Vielleicht hebt er Gräber aus, und keiner soll es sehen? :eek:
sun-man
2026-02-06, 09:48:09
Sehr verdächtig. Vielleicht hebt er Gräber aus, und keiner soll es sehen? :eek:
"Aber jeder darf es hören" ? :rolleyes:
WquGTKJGeJc
Hmm, ist die Familie allgemein komisch?
Haufen
2026-02-06, 09:51:32
Vielleicht hat er so viel anderes zu tun, dass nur dieser Zeitraum übrig bleibt.
Rooter
2026-02-07, 14:54:52
Sehr verdächtig. Vielleicht hebt er Gräber aus, und keiner soll es sehen? :eek:Dachte ich mir auch schon. :upara:
https://youtu.be/WquGTKJGeJc
Hmm, ist die Familie allgemein komisch?:D
Keine Ahnung, ich glaube der lebt allein.
Vielleicht hat er so viel anderes zu tun, dass nur dieser Zeitraum übrig bleibt.Möglich, aber warum macht man dann die Außenarbeiten nicht bei Tageslicht und die Innenarbeiten Abends?
MfG
Rooter
Watson007
2026-02-09, 11:04:55
Die nächste Rentenzahlung der Berufsunfähigkeitsversicherung erfolgt Ende März.... Komisch, ich Frage danach per Email und sie antworten per Brief ..
Rubber Duck
2026-02-16, 01:27:20
Warum sind hier soviele "Gäste" in letzter Zeit?
Marscel
2026-02-16, 01:27:49
Ey-Ei Krauler
Rubber Duck
2026-02-16, 02:02:25
Ey-Ei Krauler
Soviele? Vor paar Monaten waren das nicht soviele. Bin ich der Meinung. Aber ich habe auch nicht so darauf geachtet. :|:uponder:
00-Schneider
2026-02-16, 07:12:56
#Bots #Deadinternet
Shink
2026-02-16, 07:23:54
Bin gespannt, wann die ersten Agenten eingesetzt werden, damit 24/7 getrollt, gefanboyed und mit spanischen Fussballmemes gespammed wird.
Daredevil
2026-02-18, 19:54:16
Vorgestern bei Lieferando bestellt, statt 30 Minuten dauerte es 60 Minuten
> 15€ Gutschein als Entschuldigung für die Verspätung bekommen ( Ohne Beschwerde o.ä., war einfach in der Mailbox )
Heute Gutschein eingelöst und woanders bestellt
> Bestellung dauert statt 35 Minuten nun mittlerweile 97 Minuten
MdwLZuHgm48
00-Schneider
2026-02-18, 20:29:48
Ich habe bestimmt seit 5 Jahren kein Essen mehr bestellt. Kein Bock auf soziale Interaktion, überteuerten Fraß und die ewige Warterei.
Daredevil
2026-02-18, 20:42:44
Kam jetzt kalt an, aber ist weniger schlimm, weil Subway.
Hab wieder nen Gutschein bekommen aufgrund der Verzögerung. ._.
Ich habe bestimmt seit 5 Jahren kein Essen mehr bestellt. Kein Bock auf soziale Interaktion, überteuerten Fraß und die ewige Warterei.
Joa, kann man gut verstehen. Wird durch solche Augenblicke jetzt auch nicht besser. Das Essen wird immer teurer, die Lieferanten werden immer mehr gefickt und die Qualität/Service sinkt. Ich zahl super gerne Geld für eine schnelle Lieferung und gute Qualität, einzig und alleine Dominos lässt mich da nie im Stich. Man muss die Art Pizzen/Pasta natürlich mögen, aber die machen nen guten Job. Merkt man auch an der Laune der Mitarbeiter.
Rooter
2026-02-18, 20:58:23
Grad mal nach Dominos hier geschaut:
Liefern tun sie gar nicht. Warum wird klar, wenn ich Abholung auswähle:
- Saarbrücken, 30km entfernt
- Trier, 43km entfernt
:usad:
MfG
Rooter
Grad mal nach Dominos hier geschaut:
Liefern tun sie gar nicht. Warum wird klar, wenn ich Abholung auswähle:
- Saarbrücken, 30km entfernt
- Trier, 43km entfernt
:usad:
MfG
Rooter
Sei froh, das was die da verkaufen hat nichts mit Pizza zu tun. Echt nicht genießbar...
redpanther
2026-02-19, 11:25:23
Dir ist schon das entgegennehmen des Essens zuviel soziale interaktion? :freak:
Wie ist denn das im Supermarkt mit den anderen Kunden?
Self checkout ist dann auch Pflicht. Doof wenn die mal wieder putt sind.
E39Driver
2026-02-19, 11:46:36
Verwundert sein das Leute echt noch Lieferando nutzen.
Macht doch nicht sowas und lasst 30% eures Geldes als Provision in die USA abfließen. Vor allem zahlt ihr über Lieferando immer den schlechteren Preis als wenn man direkt anruft und aus gedruckter Speisekarte bestellt.
Einmal alle Pommesbuden, Pizzabuden, Döner-Männer und Griechen in seiner Umgebung ablaufen und eine gedruckte Karte mitnehmen und nur darüber bestellen. Läden die mehr als ein Thema verkaufen (Indisch, Burger, Döner und Pizza aus einem Laden z.B.) meiden. Die sind geschmacklich alle Mist. Und natürlich nur Bar zahlen und dem Lieferanten einen Gefallen tun.
Gibt es das noch? Ich meine Restaurants mit eigenem Bestellservice ala "selbstgedruckte Karten"? Habe ich seit Jahren nimmer gesehen. Gut, ich habe auch immer nur Essen bestellt ala "Call a Pizza" - oder, wenn ich einen Lieferando-Gutschein von der Firma bekommen hatte. Hm, sind aber auch nur 3-4 Restaurants, wo ich bestellt hatte ... :uponder:
Didi Bouzul
2026-02-19, 11:51:10
Andrew Mountbatten-Windsor wurde heute, an seinem Geburtstag, im Rahmen der Epstein-Affäre festgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
E39Driver
2026-02-19, 11:56:25
Gibt es das noch? Ich meine Restaurants mit eigenem Bestellservice ala "selbstgedruckte Karten"? Habe ich seit Jahren nimmer gesehen. Gut, ich habe auch immer nur Essen bestellt ala "Call a Pizza" - oder, wenn ich einen Lieferando-Gutschein von der Firma bekommen hatte. Hm, sind aber auch nur 3-4 Restaurants, wo ich bestellt hatte ... :uponder:
Also bei mir in der Gegend haben geschätzt 3/4 der Imbiss-Restaurants noch eine eigene gedruckte Karte als Flyer zum mitnehmen und liefern in den meisten Fällen auch. Musst du bei dir echt mal drauf achten und ein paar Läden ablaufen, würde mich sehr wundern wenn es nicht auch so ist.
Bis ich den Aufkleber "Bitte keine Werbung" am Briefkasten angebracht hatte, landeten hier auch noch regelmäßig die Flyer im Briefkasten. Leider halten sich die Flyer Austeiler auch an diesen Aufkleber. Es müsste eine verbesserte Version dieses Aufklebers geben mit "Fress Imbiss Flyer gerne einwerfen! Gratis Tageszeitungen verpisst euch!" ;)
Surrogat
2026-02-19, 12:10:16
Einmal alle Pommesbuden, Pizzabuden, Döner-Männer und Griechen in seiner Umgebung ablaufen und eine gedruckte Karte mitnehmen und nur darüber bestellen. Läden die mehr als ein Thema verkaufen (Indisch, Burger, Döner und Pizza aus einem Laden z.B.) meiden. Die sind geschmacklich alle Mist. Und natürlich nur Bar zahlen und dem Lieferanten einen Gefallen tun.
Eigentlich richtig, aber meine innere Faulheit sucht immer nach einer Lösung um mit PP zahlen zu können, das bietet aber eigentlich nur Lieferando an, leider
PS: Mein echt authentischer Lieblings-Italiener macht nebenbei den besten Gyros Pita der ganzen Stadt, trifft also nicht immer zu......
Leider bietet auch der Laden, wo ich öfter bestellt habe (mmah Charlottenburg) nur Bestellung via Lieferando an ... schade eigentlich.
edit: ich wundere mich, wieso sich Barcley "easybank" genannt hat. Das ist so hypergenerisch. Ich frage mich, wer sich diese Namensänderung ausgedacht hat. Fehlt nur noch, dass sich z.B. Targo Bank in "Easierbank" und Santander in "Easiestcreditbank" umbenennt ... (Mein Vertrauen in eine Bank, die so heißt wie ein Billiggeldautomat neben einem Spätkauf, ist niedriger als eine mit "Renommee")
Shink
2026-02-19, 13:43:10
ich wundere mich, wieso sich Barcley "easybank" genannt hat
Weil das deutsche Geschäft von Barclay gekauft wurde von der österreichischen BAWAG, deren Direktbank schon seit den 90ern "Easybank" heißt.
ah, danke für die Info (y)
Schade trotzdem.
Florida Man
2026-02-21, 15:08:42
Ich war wieder zwei Wochen in Florida, Naples - dort, wie die schönen und reichen wohnen :) Und ich habe einige Beobachtungen, über die sinnierte...
Junge sind die Menschen in Florida fit - Sportstaat #1.
Häuser / Condos werden gerade wieder deutlich günstiger.
Einkäufe bei Walmart / Publix etc. sind nicht mehr so deutlich teurer im Vergleich zu Deutschland wie bislang. Gefühlt hatten wir die stärkere Inflation.
Ich glaube, die Microsoft XBox ist tot. Walmart, Best Buy & Co. haben nur noch verschämte Restbestände in Plunderecken. Sowohl Hardware als auch Spiele. Sony Playstation und Switch sind zwar auch nicht mehr so omnipräsent, aber deutlich vorhanden. Das führt mich zu Gedanken, was man zukünftig überhaupt noch kaufen kann, nach dem auch Musik, Filme, Spiele etc. auf physischen Medien verschwunden sind.
Discover Airlines ist zwar eine Lufthansa-Tochter, aber es ist eine schäbige Airline. Vermeiden. Der Service an Bord ist mies (insbesondere die Verpflegung, das Bord-Entertainment ist so schlecht wie bei Lufthansa, weil gleich).
Ich kannte die sog. "Fluggastrechte" der EU nicht, aber vielen Dank: Aufgrund einer Umbuchung mit Verspätung und einer Verspätung wegen einer anderen Verspätung habe ich nicht nur einen kostenloses Zwischenstopp in NYC bekommen, sondern mit 5.200 Euro "Entschädigungen" (Wofür?) hat meine vierköpfige Familie rückwirkend einen völlig kostenlosen Urlaub (Hotel, Flüge, Mietwagen) gehabt. Ich finde das maßlos übertrieben, aber dennoch Danke.
Asaraki
2026-02-21, 19:30:19
Andrew Mountbatten-Windsor wurde heute, an seinem Geburtstag, im Rahmen der Epstein-Affäre festgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
Ach das war sogar an seinem Geburtstag? Wie genial ist das denn ^^
Bestimmt nur ein Zufall ;-)
E39Driver
2026-02-23, 08:27:43
Das Apple doch einen Sinn für Humor hat, denen ich ihnen gar nicht zugetraut hätte. Die haben es geschafft mich als "Raubkopierer" erfolgreich zu trollen.
Hatte mir die Tage eine neue Playlist erstellen wollen. Bekanntes vorgehen man geht über iTune aufs Lied, klickt auf teilen und fügt den Link in den bekannten Downloader-Webseiten ein, die daraus kostenlos eine 320Bit MP3 herunterladen.
Jo hat auch in 95% der Fälle problemlos funktioniert. In 5% der heruntergeladen Lieder wurde so ziemlich genau das Gegenteil heruntergeladen, obwohl Titel und Cover-Bild noch passend aussahen. Statt Hardrock wurde irgendein weinerliches Deutsch-Rap Lied geladen oder statt Onkelz wurde Barby-Girl herunter geladen. Ist mir erst im Auto aufgefallen als ich die Playlist dann abgespielt hatte^^
Matrix316
2026-02-23, 16:59:42
Bin ich der einzige, der ein schlechtes Gewissen kriegt, wenn er mit den Copilots der Welt schreibt und dann eine Änderung haben will oder so? Irgendwie sind diese AI Interfaces viel zu menschlich. :ugly:
Watson007
2026-02-27, 10:16:25
Tote soll man ruhen lassen, kann das Thema Epstein nicht mehr hören... Er kann sich nicht mehr wehren...
Keine Diskussion hier dazu bitte. Bevor sich ein Moderator meldet..
Gibt es hier eigentlich einen Thread dazu irgendwo?
ja, im Powi und die meisten Leute bleiben zum Thema Epstein auch in dem Thread.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=623454
Oder man hört, liest, konsumiert, wie ich, gar keine Nachrichten mehr. Einfach aus mentalen Gründen. Der 24-Stunden-News-Cycle ist Gift für den Kopf.
Matrix316
2026-03-03, 17:49:17
Mich selbst mal zitieren:
Bei meinen Youtube Abos werden irgendwie seit kurzem Videos doppelt angezeigt. Hat das noch jemand? Also nicht direkt hintereinander, sondern die wiederholen sich halt teilweise. Im Chrome und im Firefox...
Ich glaube das ist diese neue "Relevanteste" Reihe die zusätzlich zu den Abos angezeigt wird. Wer macht denn sowas? Ich will nicht die relevantesten Videos, sondern nur die Abo Videos.
Bei mir zeigen die Relevantesten Videos sehr oft Videos an, die ich schon angeschaut habe :ulol:
Marscel
2026-03-03, 18:35:50
Ich mag das, wenn meine zwei Videos sich im Kreis drehen, kommt oft vor. :)
Matrix316
2026-03-03, 19:03:17
Bei mir zeigen die Relevantesten Videos sehr oft Videos an, die ich schon angeschaut habe :ulol:
Dass es diese Leiste überhaupt gibt ist doch dämlich. Da hat man auf seiner Abo Seite dadurch dann teils doppelte Videos. Und woher will Google wissen, welches Video besonders relevant ist? Das ist genauso bescheuert wie die Einstellung mit den relevanten Mails in Outlook. Und dann übersieht man welche... hier sind sie doppelt.
mich wundert eigentlich nur noch mehr, dass meine Vorschläge teilweise so völlig irrelevant sind. Ich habe in meinem Kanal nur Musik-Abos, irgendwelche alte BBC-Sachen und Trash-TV-Clips, bekomme aber immer wieder irgendwelchen Powi-Kram angeboten oder Celebrity-Bullshit oder AI-Bullshit.
Am besten finde ich ja, dass nach dem Löschen der Historie nach dem Öffnen EINES Videos (auch eines aus dem Abo) derselbe Kram wieder angeboten wird, den man vor dem Löschen der Historie hatte ...
Bin ich der einzige, der ein schlechtes Gewissen kriegt, wenn er mit den Copilots der Welt schreibt und dann eine Änderung haben will oder so? Irgendwie sind diese AI Interfaces viel zu menschlich. :ugly:
So sind wir Menschen halt
Dann vergesse ich das wieder und ballere "Verbessere diesen Code" parallel in 5 Bots
Matrix316
2026-03-06, 13:16:06
Ebay ist manchmal eine Wundertüte. Vor einer Woche was eingestellt. Es wurde für geboten. Am Mittwoch Auktion beendet. Käufer zahlt aber nicht. Heute die Anfrage auf Abbruch weil aus Versehen gekauft. Ok, stellen wir neu ein. 20 Minuten später per SK verkauft. :ugly:
Daredevil
2026-03-06, 20:43:15
Warum akzeptieren wir eigentlich so eine Videocam Qualität im Fernsehen? Was zum fick
https://s1.directupload.eu/images/260306/fb9ux2o5.png
Ja, die webcam-Videos von solchen Experten sehen irgendwie immer richtig scheiße aus, aber das ist nicht vom Fernsehsender abhängig, das sieht man auch bei den Privatsendern ;D
Watson007
2026-03-07, 20:26:53
Jedesmal, wenn ich das Musik-Video "be mine" von ofenbach sehe, denke ich, dass das doch eine männerfantasie sein muss.. eine weibliche Autorin kann ich mir da nicht vorstellen...
Das Lied mag ich trotzdem...
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DPac-mziWoFA&ved=2ahUKEwjito6pwY6TAxUU8bsIHXiyDKYQwqsBegQIfhAB&sqi=2&usg=AOvVaw2IEhNBwJWRpZUJXB4vY2b5
doublehead
2026-03-07, 22:15:04
Warum akzeptieren wir eigentlich so eine Videocam Qualität im Fernsehen? Was zum fick
https://s1.directupload.eu/images/260306/fb9ux2o5.png
Einerseits jammern die Leute über die (angeblich) zu hohen Rundfunkgebührern, aber dann meckern sie auch über sowas.
Dabei ist es eine Errungenschaft, dass man heutzutage von überall zugeschaltet werden kann. Früher mussten die Experten erst in ein Studio reisen, oder ein Kamerateam zum Experten reisen, dann wieder ins nächste Studio und den Beitrag bearbeiten. Das dauerte, und kostete eine Menge Geld.
Jetzt ist es viel einfacher, schneller und billiger. Ausserdem geht's um Informationsvermittlung, nicht um Entertainment. Von daher versteeh ich diese Kritik überhaupt nicht.
M4xw0lf
2026-03-07, 22:31:29
Plötzlicher und hartnäckiger Sprühschiss
00-Schneider
2026-03-08, 08:40:04
https://www.n-tv.de/img/30443347/1772928257/Img_1_1/1200/Rose-Mondy-steht-nach-dem-Finale-der-Miss-Germany-Awards-2026-im-Bavaria-Film-Gelaende-als-neue-Miss-Germany-2026-auf-der-Buehne.webp
---------------------
Nichts gegen sie, aber da laufe ich eine halbe Stunde durch die Stadt am Wochenende und sehe mindestens 10 Frauen die hübscher sind.
Nein.
Eher ne halbe Minute. Hat halt den Migrations-Touch (PC). Was juckt's mich noch.
Opprobrium
2026-03-08, 09:02:20
Nichts gegen sie, aber da laufe ich eine halbe Stunde durch die Stadt am Wochenende und sehe mindestens 10 Frauen die hübscher sind.
Ja, aber die Kandidatinnennwahl wird ja schon eingeengt weil ein Großteil der gutaussehenden Mädels viel zu schlau ist um bei einer Misswahl mitzumachen.
Watson007
2026-03-08, 09:17:00
https://www.n-tv.de/img/30443347/1772928257/Img_1_1/1200/Rose-Mondy-steht-nach-dem-Finale-der-Miss-Germany-Awards-2026-im-Bavaria-Film-Gelaende-als-neue-Miss-Germany-2026-auf-der-Buehne.webp
---------------------
Kenne ich nicht...
Muss man die kennen?
00-Schneider
2026-03-08, 09:35:08
Kenne ich nicht...
Muss man die kennen?
Du kennst Miss Germany 2026 nicht, lebst du unterm Stein!?!?!?!?!?!?
Watson007
2026-03-08, 10:00:01
Meinen höchsten Respekt an die Ingenieure des neuen Sarkophags für Tschernobyl...
https://youtu.be/kh0a-wQPk-4?is=9rli7KqPHxYNQloA
Das muss eine gigantische Herausforderung gewesen sein...
Watson007
2026-03-08, 10:17:38
Du kennst Miss Germany 2026 nicht, lebst du unterm Stein!?!?!?!?!?!?
Ja, lol
Klatschpresse lese ich aber auch nicht..
Also niemand wichtiges, danke für die Information..
als jemand, der in Berlin wohnt, bin ich auch 0 beeindruckt von der Frau. Da seh ich beim Einkaufen deutlich attraktivere Frauen.
Marscel
2026-03-08, 11:03:38
Meinen höchsten Respekt an die Ingenieure des neuen Sarkophags für Tschernobyl...
https://youtu.be/kh0a-wQPk-4?is=9rli7KqPHxYNQloA
Das muss eine gigantische Herausforderung gewesen sein...
Hat irgendeine Drohne der Kriegsparteien mWn wieder zunichte gemacht. Steht zwar, hat aber ein Loch und ist wohl aber in seiner Schutzwirkung nun erstmal wieder gefährlich.
als jemand, der in Berlin wohnt, bin ich auch 0 beeindruckt von der Frau. Da seh ich beim Einkaufen deutlich attraktivere Frauen.
Bin öfters im Raum Köln unterwegs
Typische "Ka.....braut" die sehen da alle so aus
Haufen
2026-03-09, 08:13:06
Ich lese gerade 'Ruf der Wildnis' von Jack London nachdem ich neulich den Film gleichen Namens (mit Harrison Ford) sah.
Der Film gefällt mir ausgesprochen gut: leichtgewichtiger Unterhaltungsfilm, witzig und (einige wenige) schöne Landschaftsaufnahmen.
Das Buch... im Vergleich zum 'Disney-haften-gute-Laune-Film' schlägt das Buch eher in die Kerbe einer FSK 18-Splatter-Schau. Bspw. 'Spitz', der 'unsympathische' Schlittenleithund wird im Film von Buck, der Hund, der dem Ruf der Wildnis hört, besiegt und darf mit eingekniffenem Schwanz von Dannen ziehen. Im Buch wird Spitz von eine Meute andere Hunde zerfleischt, nachdem er zu Boden geht.
Auch diverse 'Kumpelhunde' mit Name, welche man bei der Post-Schlittentour (Omar Sy und Cara Gee im Film) sieht, werden erschossen, zurückgelassen usw.
Ziemlich heftig im Vergleich zum umschuldigen Film. Das Leben war kein Ponyhof... also mit Hunden.
Plötzlicher und hartnäckiger Sprühschiss
Casting conjuration school's spell Toxic Spray failes critical.
redpanther
2026-03-09, 11:00:16
Das Leben war kein Ponyhof... also mit Hunden.
Dir ist bewusst das es sich um einen Roman, also Fiktion handelt?
Surrogat
2026-03-09, 13:30:18
Ich lese gerade 'Ruf der Wildnis' von Jack London.
eines der besten Bücher meiner frühen Jugend, generell das Thema um die Goldsucher am Klondike war super interessant
Ja, das Buch war teilweise recht hart, aber nicht nur was die Hunde angeht, auch die Menschen wurden in keinster Weise geschont, und viele verreckten einfach dort wo sie die Kraft verließ, damals sicher Realität....
nettes Mädchen, mehr aber auch nicht!
Zudem leider komplett Klischeemäßig....
Haufen
2026-03-09, 14:27:52
Dir ist bewusst das es sich um einen Roman, also Fiktion handelt?Natürlich, mir ist aber auch bewusst, dass gewisse Quäntchen Zeitgeist selbst in der Fiktion zu finden sein können.
Siehe Star Trek: Wenn Captain Kirk einen Klingonen über seinen eigenen Haufen schießt, dann hat er in Wirklichkeit auf einen Sowjet-Schurken gezielt. Das ist natürlich unrealistisch, da es keine Sowjetunion mehr gibt, aber seinerzeit entsprach sowas eben dem 'gegenwärtigen' Zeitgeist, so etwas in irgendeinem populären Medium darzubieten.
Korfox
2026-03-09, 18:38:13
Na hoffentlich wird Chekov diese Aussage nirgends finden, wenn er in der Akademie ist.
Dann kommt am Ende nur raus, dass Kirk (ST) so heißt, weil es mal eine Star Trek Serie gab auf der Erde, die zu einem gewissen Zeitpunkt spielt, an dem ein Junge geboren wird, von einer Mutter namens Winona Kirk.
Das hat schon was von den Bene Gesserit :uponder:
Tan Ru
2026-03-09, 19:26:16
https://www.welt.de/wirtschaft/article69ae79ee1e8a26d4a2379f74/gabelstapler-hersteller-muessen-zurueck-zur-40-stunden-woche-ohne-lohnanpassung-firmen-chef-ruegt-deutsche-arbeitsmoral.html
Brzoska stellte die deutsche Arbeitskultur dem Leistungsdruck in China gegenüber. Dort herrsche „eine unglaubliche Arbeitsmoral“. Als Beispiel schilderte er einen typischen Karriereweg: Ein Uni-Absolvent arbeite in einem Robotik-Unternehmen ein Jahr lang „20 Stunden täglich, sieben Tage, insgesamt 140 Stunden pro Woche“. Nur wer in dieser Phase erfolgreich sei, steige auf. Die Logik laute: „Gib für den Aufstieg einige Zeit alles, um dann später nur noch zwölf Stunden am Tag zu arbeiten.“
Surrogat
2026-03-09, 19:31:51
„Gib für den Aufstieg einige Zeit alles, um dann später nur noch zwölf Stunden am Tag zu arbeiten.“
make career or die trying, China halt ;D
Haufen
2026-03-09, 21:03:39
Na hoffentlich wird Chekov diese Aussage nirgends finden, wenn er in der Akademie ist.Interessanter Ansatz: Hat es im Star Trek-Universum eine Fernsehserie gegeben, die Star Trek hieß, in der Sowjets als Klingonen dargestellt wurden und jemanden namens Chekov, der kein Sowjet, aber Russe ist, sich über Fiktion der Vergangenheit echauffiert, weil es in der Vergangenheit der Star Trek-Serie im Star Trek-Universum eine Serie namen Star Trek gab, in der Space-Sowjets als Gegner vorkamen?
vermutlich irgendeine Fanfiction :uponder:
Watson007
2026-03-12, 22:53:01
ich habe den anime wonderful days mit appleseed verwechselt....
https://www.youtube.com/watch?v=ALiB8ssHMac&t=27s
Warum verlassen so viele Menschen ein Konzert vor der Zugabe und verpassen dadurch noch zwei großartige Momente?
Ich glaube immer, dass sie dringend die Bahn erwischen müssen oder Angst haben, ihre Kleidung nicht innerhalb von 5 Minuten aus der Garderobe zu erhalten. Oder sie sind einfach ungern von vielen Leuten umgeben. Nee, die Zugaben müssen immer sein.
Schlechtes Konzert, schwache Blasen, mangelnde(s) Sitz-/Stehfleisch/Konzentrationsfähigkeit, taube Ohren, Erster an ner Fressbude/Parkplatz, ÖVs erwischen, schnell nach Hause, bevor’s die Eltern merken, alternatives Programm … bei wirklichem Interesse einfach mal fragen.
die Alternative ist auch: Die Haupt-Band ist einfach nicht so geil bzw. man kommt eigentlich wegen einer Vorband (also wie ich heute :D Ich geh wegen "The Black Dahlia Killers" zum "Heaven shall Burn" Konzert)
Ja. Das ist leider konkrete traurige Realität, siehe La Roux.
Hans Zimmer und alleine Inception ganz am Ende ist es wert dafür ne halbe Stunde länger vom Parkplatz zu brauchen.
vorallem sind die meisten unten aufgestanden, wo die Plätze 450€ kosten.
Ja, bei solchen großen Konzerten halte ich das Entfernen vor dem echten Ende ... schwach.
Ich sehe den Fehler darin 450€ für sowas bezahlt zu haben; dafür kann man sich ein paar Karten für prima Spaß leisten; vielleicht wurden sich diejenigen während der Vorführung dessen gewahr, ihnen wurde etwas schlecht und um nicht auch noch von den hinteren Rängen ausgelacht zu werden, verließen sie vorab schon mal den Saal.
Ennio Morricone in Konzert in Chemnitz kostete auch knapp 80 EUR pro Karte (meine Eltern waren aber sehr sehr begeistert). Da bin ich echt dankbar, dass Metal-Konzerte meistens günstiger sind (okay, dafür halt ohne Sitzplatz :uup:)
Surrogat
2026-03-13, 14:37:14
Ennio Morricone in Konzert in Chemnitz kostete auch knapp 80 EUR pro Karte
war das als Ennio noch lebte? Wenn der Maestro persönlich dirigierte, waren 80€ quasi ein Geschenk an jeden Besucher!
Nein, das war Januar 2026 :)
Korfox
2026-03-13, 16:34:35
Warum verlassen so viele Menschen ein Konzert vor der Zugabe und verpassen dadurch noch zwei großartige Momente?
Ich gebe zu: ich bin auch schon vor Ende der Zugaben von Konzerten weg. Genauer: Die Ärzte - die standen ab 20Uhr auf der Bühne und als sie um 1Uhr den lustigen Astronauten ausgepackt haben konnte ich einfach nicht mehr. Zu viele Menschen zu lange.
ich finde Seiten wie Setlist.fm gut, wo die durchschnittlichen Konzertlängen einer Tour einer Band angegeben wird. 3-4 Stunden halt ich durch, danach bekomm ich auch nichts mehr mit.
Also, ein Hans ist mehr als fünf Ennios wert? Sähe ich eher anders rum.
Ich mag’s klein & dreckig oder richtig elitär, sprich kleine Konzerte zum Rumhopsen, was zum gemeinsam Entspannen auf ner Wiese oder die Oper. Für Film-Musik geh ich nicht ins Konzert, bei Musicals rastete ich aus. Auch schlimm: klassische Interpretation von Videospiel-Themen. Wer sowas verbricht, begreift oft nicht den Zauber des Originals und … es ist furchtbar; den Gedanken sollte man gleich wieder fallen lassen.
Ich zahle ja nicht die 450€ für die ersten 10 oder 15 Reihen, ich sitze dann eher im Unterrang und zahle deutlich weniger. Vor vier Jahren haben wir mal da unten gesessen, da waren es aber nur 150€.
Hans Zimmer ist besser als alles was ich sonst so gesehen habe. Das ist Musik ganzheitlich erleben.
Rooter
2026-03-13, 21:07:47
Ich glaube immer, dass sie dringend die Bahn erwischen müssen oder Angst haben, ihre Kleidung nicht innerhalb von 5 Minuten aus der Garderobe zu erhalten. Oder sie sind einfach ungern von vielen Leuten umgeben. Nee, die Zugaben müssen immer sein.Ist dasselbe wie die Leute, die beim Start des Abspanns aus dem Kino rennen. X-D
Wobei diese Fraktion imho heutzutage weniger geworden ist.
war das als Ennio noch lebte? Wenn der Maestro persönlich dirigierte, waren 80€ quasi ein Geschenk an jeden Besucher!
Nein, das war Januar 2026 :)In der Saarlandhalle gab es mal "The Music of Hans Zimmer & Others" und da habe ich einen Platz in der ersten Reihe im mittleren Block links ergattert. Das war schon sehr nice! =)
Leider ging bei meinem Lieblingslied ("Now we are free" aus Gladiator) das Mikro kaputt und die Sängerin musste hinter der Bühne ein neues organsieren. :usad:
MfG
Rooter
Asaraki
2026-03-13, 21:35:06
Ganz ehrlich, ich finde wenn man schon bezahlt hat, darf man auch gehen wann man will. Wär ja noch blöder länger zu bleiben als man eigentlich will :D
Natürlich bitte nicht mitten in einem Stück eines Klavierkonzerts ;-)
Klar, wenn man es selber abfeiert wirkt das vielleicht komisch, aber es kann auch oft gute Gründe haben von Kind ist krank und wartet nur auf Papa bis man muss einfach früh raus und musste einen Kompromiss machen
In der Saarlandhalle gab es mal "The Music of Hans Zimmer & Others" und da habe ich einen Platz in der ersten Reihe im mittleren Block links ergattert. Das war schon sehr nice! =)
Leider ging bei meinem Lieblingslied ("Now we are free" aus Gladiator) das Mikro kaputt und die Sängerin musste hinter der Bühne ein neues organsieren. :usad:
MfG
Rooter
Es gibt noch "The World of Hans Zimmer" das sind die "original Künstler" nur ohne ihn selbst. Er wird da meist mit Videoclips zwischendurch eingespielt. Ist auch großartig.
Gladiator ist genial mit der original Stimme von Lisa Gerrard ge aus wie Düne, ist einfach episch.
Disconnected
2026-03-14, 08:37:56
Über Menschen, die auf internationalen englischsprachigen Online-Plattformen auf Deutsch posten. Ich weiß, es gibt automatische Übersetzer, aber sind diese Leute nicht einfach dumm?
Manchmal ist’s schöner und präziser sich in seiner Muttersprache auszudrücken.
Vielleicht waren’s aber auch nur Baden-Württemberger ...
Wenn eh alles übersetzt wird, könnten manche auch gar nicht merken, dass es nicht auf deutsch war. Ansonsten ist es aber halt auch völlig egal, denn die anderen bekommen es ja auch übersetzt. Die Übersetzung ist bestimmt auch besser als das Geschriebene von Menschen die gar kein Englisch können und es trotzdem versuchen.
Ich fände es cool, wenn Youtube diese Fähigkeit hätte. Ich schaue viele japanische Videos und muss die Texte dann halt händisch übersetzen lassen (bzw. muss man die Kommentare dann per Hand einzeln umschalten) ... also wenn es dafür eine Erweiterung in Firefox gäbe oder so, das wäre mega. :uponder:
Watson007
2026-03-16, 10:36:31
appleseed... Androiden mit Hasenohren? Sehen dämlich aus .
Rooter
2026-03-16, 21:39:56
Mein Bruder hat über Ebay-Kleinanzeigen eine Handyhalterung für's Auto verkauft. Für €5... :uclap:
Weil mein Bruder heute Mittagschicht hat, der Käufer aber erst nach 16 Uhr Zeit hatte, sollte ich die Übergabe machen, 16:20 Uhr bei meinem Bruder vor der Tür. :rolleyes: Na schön.
Um 16:19 Uhr kommt ein Typ angelatscht - zu Fuß! - und geht zur Haustür. Geschäft in weniger als einer Minute erledigt und es stellt sich raus: Der Typ wohnt nicht nur im selben Ort, sondern sogar in derselben Straße, Hausnummer 9, mein Bruder in Nummer 24. :freak:
Die Welt ist doch ein Dorf!
MfG
Rooter
Watson007
2026-03-16, 23:46:22
Wenn debbie Harry nicht blond wäre, würde die Band dann statt blondie brünetti, blackie oder so heißen?.
Haha...lol
00-Schneider
2026-03-16, 23:53:36
Für €5... :uclap:
Wenn das mein Bruder gewesen wäre, hätte ich ihm für das Teil nen Zehner in die Hand gedrückt und das Ding danach in den Müll gepfeffert.
Wegen 5€ so ein Aufriss, Jesus...
Rooter
2026-03-17, 22:08:34
Ja, da hast du völlig Recht. Aber den Preis hatte er mir erst gesagt, nachdem ich schon zugestimmt hatte. X-D
MfG
Rooter
Mega-Zord
2026-03-18, 10:20:23
Ich wundere mich, warum bei den Spritpreisen an der Kasse keine RAM-Riegel statt Schoko-Riegel angeboten werden. Das wäre doch viel passender. Von dem Geld, was mich der Sprit dieses Jahr mehr mehr kosten würde, wenn der Preis bleibt oder sogar steigt, könnte ich ein schnelles 64 GB Kit kaufen. ;D
Soll kein Gejammer sein, ich verachte Gejammer wegen Spritpreisen. Mich belustigt dieser anhaltende Unfall, der in dieser Welt seit Jahren in Zeitlupe stattzufinden scheint. :D
E39Driver
2026-03-18, 11:09:07
Bin gestern auf der überraschend freien A2 streckenweise mal um die 200 gefahren. Im schweren SUV echt kein Vergnügen. Momentanverbrauch über 20 Liter^^
War verwundert das ich damit über bestimmt 50 KM Strecke schon der schnellste war und alles aus dem Weg geräumt hatte. Glaub es macht sich langsam bemerkbar das viele Dienstwagenfahrer nun E-Autos fahren müssen und die privaten doch etwas aufs Geld schielen. Anders ist es nicht zu erklären mit so einem langsamen Tempo so lange Zeit unüberholt zu bleiben. Und ja ich gucke regelmäßig in den Rückspeigel und mache schnelleren natürlich Platz.
anorakker
2026-03-19, 19:53:20
Die Story von Christian Ulmen und Collien Fernandes ist echt wild :eek:
sun-man
2026-03-19, 20:12:29
Da geb ich dir Recht. Wenn das stimmt ist das echt ne harte Nummer.
Die Story von Christian Ulmen und Collien Fernandes ist echt wild :eek:
Ich sag es nicht oft, aber ich sage es jetzt
"Alter!"
Ich muss gestehen, ich konnte den Typen von Anfang an nicht leiden. Und ich bekomme meistens recht von der Realität. Vibecheck nicht bestanden und so :uup:
00-Schneider
2026-03-19, 21:23:22
Ich muss gestehen, ich konnte den Typen von Anfang an nicht leiden.
Dass der Typ nen Klatsch hat, dürfte jetzt aber niemanden wirklich überraschen.
Naja, einige Leute finden das vermutlich cool und edgy und Fernsehwerbung für Onlineapotheke und Magenta TV kommen ja auch nicht aus dem Nichts. Also muss es eine Zielgruppe geben. Die ich persönlich für emotional unstabil halte.
Ich mochte den auch noch nie - vibecheck und so
Aber das er so ein Cuck ist :freak:
Ich mein' wir sind alle wierd und brauchen Therapie
aber das ist mal nen anderer Level
Pinoccio
2026-03-19, 23:43:44
Naja, einige Leute finden das vermutlich cool und edgy und Fernsehwerbung für Onlineapotheke und Magenta TV kommen ja auch nicht aus dem Nichts. Also muss es eine Zielgruppe geben. Die ich persönlich für emotional unstabil halte.Man geht halt davon aus, dass die Rolle (https://de.wikipedia.org/wiki/Who_wants_to_fuck_my_girlfriend%3F), die ein Schauspieler spielt und der Mensch an sich nicht identisch sind.
Anthony Hopkins ist kein Serienmörder (https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_Lecter), Morgan Freeman nicht US-Präsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Has_Fallen) und Christopher Reeve konnte nicht fliegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Superman_(Film)).
Ich finde einige Prominente auch blöd, würde daraus aber nichts ableiten.
mfg
Korfox
2026-03-20, 07:53:57
Man geht halt davon aus, dass die Rolle (https://de.wikipedia.org/wiki/Who_wants_to_fuck_my_girlfriend%3F), die ein Schauspieler spielt und der Mensch an sich nicht identisch sind.
Ich kenne keine der genannten Rollen (Ulmen sagt mir erstmal tatsächlich auch nichts). Bei vielen Schauspielern kann man jedoch nach einigen Rollen sagen, dass sie sehr wohl nur eine Facette ihres eigenen Charakters spielen (oder spielen können) und auf ein sehr eingeschränktes Rollenbild festgelegt sind.
Die wenigsten Schauspieler können wirklich breitbandig und glaubhaft wirklich verschiedene Charaktere vermitteln.
ilPatrino
2026-03-20, 08:32:39
Man geht halt davon aus, dass die Rolle (https://de.wikipedia.org/wiki/Who_wants_to_fuck_my_girlfriend%3F), die ein Schauspieler spielt und der Mensch an sich nicht identisch sind.
Anthony Hopkins ist kein Serienmörder (https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_Lecter), Morgan Freeman nicht US-Präsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Has_Fallen) und Christopher Reeve konnte nicht fliegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Superman_(Film)).
Ich finde einige Prominente auch blöd, würde daraus aber nichts ableiten.
mfg
von dem, was ich über die zeit unfreiwillig mitgekriegt habe, hat der ne schauspielerische bandbreite zwischen indiumarsenid und germanium. immer die gleiche, latent schwule fremdschamrolle. selbst für deutsche fernsehrollen war der unerträglich...
E39Driver
2026-03-20, 09:48:34
Das ganze ist fischig. Der Fall Ulmen kommt zeitlich perfekt zur Diskussion um Klarnamepflicht und Social Media Zensur. Und die üblichen Verdächtigen Politiker springen bereits drauf an mit ihren Forderungen. https://www.welt.de/vermischtes/article69bce3ec8f5761671715930a/collien-fernandes-und-christian-ulmen-politikerinnen-fordern-neue-gesetze-gegen-digitale-gewalt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V49.5.A_control
Man erinnere sich an den Fake Fall Gina-Lisa, der damals konstruiert wurde als Begründung für die Verschärfung des Sexualstrafrechts.
Döner-Ente
2026-03-20, 09:51:30
Ich muss gestehen, ich konnte den Typen von Anfang an nicht leiden. Und ich bekomme meistens recht von der Realität. Vibecheck nicht bestanden und so :uup:
Ich zitiere meine Arbeitskollegin und mich zu diesen Apothekenwerbungen mit den beiden:
"Die sind doch voll süß!"
"Sie ist eine Zicke und er ein Idiot."
Man sieht wie Psychologie arbeitet, limitiert ist: Gott gegeben, akzeptiert man Wahn in großem Maßstab, verharrt in der Passivität (Abstumpfung, Kognitive Dissonanz), während man sich bei Kleinigkeiten, Einzelschicksalen aktiv empört.
Mit so einer Software ist man leichte Beute, und das wird bewußt genutzt.
sun-man
2026-03-20, 15:13:57
Chuck Norris ist tot. Geht das?
ilPatrino
2026-03-20, 15:19:21
Chuck Norris ist tot. Geht das?
die frage hab ich mir bei bud spencer damals auch gestellt :usad:
Florida Man
2026-03-23, 07:10:05
Sollte die Ulmen-Story stimmen, dann handelt sich um einen ganz übles Spiel mit der eignen Ehefrau. Es wäre schamlos und verwerflich. Allein: Ich sehe weder eine strafrechtliche Relevanz, noch ein Medienthema. Obacht, was jetzt bald alles so beschlossen werden soll.
Sie selber hat sich doch in diversen Magazinen nackt ablichten lassen. Lächerlich das Ganze.
Selbstbestimmung? Oder um es anschaulich zu machen: Es ist ein Unterschied, ob du dich freiwillig oder unfreiwillig in den Arsch ficken lässt :unono:
Korfox
2026-03-23, 08:45:25
strafrechtliche Relevanz
Catfishing... dürfte nach § 269 StGB durchaus strafwürdig sein.
Shink
2026-03-23, 08:48:05
Sollte die Ulmen-Story stimmen, dann handelt sich um einen ganz übles Spiel mit der eignen Ehefrau. Es wäre schamlos und verwerflich. Allein: Ich sehe weder eine strafrechtliche Relevanz, noch ein Medienthema.
Naja was ist ein "Medienthema"? Etwas, über das Medien berichten? Wenn du eine öffentliche Person bist, kann das absolut alles sein...
Strafrechtlich ist die Frage, ob man einen Präzedenzfall daraus basteln kann so wie der Typ (https://www.imdb.com/de/title/tt31035015/) in UK, der 9 Jahre Haft bekommen hat wegen Catfishing und so Zeug.
Selbstbestimmung? Oder um es anschaulich zu machen: Es ist ein Unterschied, ob du dich freiwillig oder unfreiwillig in den Arsch ficken lässt :unono:
Ich dachte, das ist der Grund, warum so viele Männer nach dem Gym aufgepumpt Selfies mit nacktem Oberkörper machen und Online stellen: Akuter Proteinmangel und der Bedarf, das nicht durch den überlasteten Magen aufzunehmen sondern direkt im Darm?
@megachip800
Selten, dass man auf deutschen Seiten noch Texte liest, die belegen, dass irgend jemand mitdachte - was zum Wundern. Bei Beiträgen aus DE gewöhnte man sich überwiegend an Idiotie, Wahn, Neid, Zensur ...
Watson007
2026-03-23, 13:53:03
Komisch, es kommt immer dann besuch rein, wenn ich gerade auf Toilette bin, das kann doch kein Zufall mehr sein... Hier muss irgendwo eine Kamera installiert sein... Rofl
Watson007
2026-03-23, 14:08:29
Alan Alda aus Mash lebt noch, muss auch schon an die 90 Jahre alt sein...
Die Serie ist schon über 50 Jahre alt, wo finde ich sie nur zum Download?
Oder direkt über Prime oder Netflix zum streamen?
Ist mir eigentlich zu alt, um noch Geld dafür zu bezahlen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Alda
Nostalgic
2026-03-23, 17:17:15
Die Serie ist schon über 50 Jahre alt, wo finde ich sie nur zum Download?
Oder direkt über Prime oder Netflix zum streamen?
Ist mir eigentlich zu alt, um noch Geld dafür zu bezahlen...
naja, die gibts nur bei Disney+ musst halt wissen ob dir das wert ist
oder du schaust, ob sie bei RTL Nitro noch täglich läuft
sun-man
2026-03-23, 18:59:19
Obacht, was jetzt bald alles so beschlossen werden soll.
Läuft da gerade Xavier Naidoo im Hintergrund? Man hört es
Nostalgic
2026-03-23, 19:51:36
oder du schaust, ob sie bei RTL Nitro noch täglich läuft
hba vermutet das er durch die nitro Ausstrahlungen auch die Idee gekommne ist sich die ganze Serie zu holen
da muss man echt Prioritäten setzen, wie wichtig einem ein Film oder eine Serie ist. Andere Leute geben halt 300 Dollar für Stranger Things auf 4k aus (ich nicht ^^ ). Mash hat halt 11 Staffeln a 3 DVDs. Boxset gibts gebraucht für knapp unter 40 EUR bei rebuy. Man braucht aber auch nen Player. Und man muss wechseln.
Ich wollte auch immer mal "Ein Käfig voller Helden" auf DVD holen, aber ich kenn schon jede Folge, da lohnt sich das für mich gar nicht.
Watson007
2026-03-24, 14:54:00
Morgen ist endlich der Termin bei meinem neuen Neurologen, sind die zwei Jahre Vorlaufzeit doch tatsächlich um, unglaublich.. dass ich das noch erleben darf...
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.