PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80

00-Schneider
2022-11-21, 10:04:49
Etwas zu vermieten aber nach nur 1,5 Jahren mit "Eigenbedarf" kommen finde ich etwas "seltsam".

Kundschafter
2022-11-21, 10:08:21
Also soll ich 3 Jahre irgend einen Deppen in meinem Haus wohnen lassen ?

Gott sei Dank gibt es so einen Blödsinn nicht. Ausnahme siehe unten.


Eigenbedarf-Kündigungsfrist:
Die gesetzliche Kündigungsfrist bei ordentlicher Kündigung nach § 573 c BGB variiert je nach Dauer des Mietverhältnisses:

Kündigungsfrist bei einer Mietdauer von weniger als 5 Jahren: 3 Monate
Kündigungsfrist bei einer Mietdauer von 5 bis 8 Jahren: 6 Monate
Kündigungsfrist bei einer Mietdauer länger als 8 Jahre: 9 Monate


Sperrfrist bei Eigenbedarf: Achtung bei Altmietverträgen & Neuaufteilungen

In alten Mietverträgen, die vor der Mietrechtsreform 2001 unterschrieben wurden, stehen häufig noch Kündigungsfristen von bis zu 10 Jahren, an die sich Neueigentümer der Immobilie für eine Kündigung wegen Eigenbedarfs halten müssen.
Eine weitere Sonderregelung gilt, wenn ein Mietshaus in Eigentumswohnungen umgewandelt wird. Wenn die Wohnung schon vor der Umwandlung vermietet war, kann der neue Eigentümer nicht sofort Eigenbedarf anmelden.
Der Käufer muss in diesem Fall mindestens eine Sperrfrist von drei Jahren abwarten, bevor er wegen Eigenbedarf kündigen kann – je nach Region sind es sogar bis zu zehn Jahre. Käufer sollten sich also unbedingt vor dem Kauf informieren, welche Fristen vor Ort gelten.

00-Schneider
2022-11-21, 10:16:44
Also soll ich 3 Jahre irgend einen Deppen in meinem Haus wohnen lassen ?


Stell dir mal vor, du wohnst zur Miete und darfst deswegen alle 1-2 Jahre umziehen.

Entweder ich vermiete langfristig, oder ich lasse es bleiben. Und soweit ich mich an Heelix01 frühere Postings erinnere, waren seine Mieter jetzt auch keine "Problemmieter" o.Ä., insofern weiß ich nicht, ob "Deppen" hier angebracht ist.

Shink
2022-11-21, 10:20:49
kleiner Schwanz.
Oder kleiner Sack (wegen den "Nahrungsergänzungen"). Oder einfach nur fehlendes Selbstwertgefühl. Deshalb gehen einige Leute ja ins Fitti.

00-Schneider
2022-11-21, 10:25:56
Oder einfach nur fehlendes Selbstwertgefühl. Deshalb gehen einige Leute ja ins Fitti.


Immerhin ein positiver "Nebeneffekt".

sun-man
2022-11-21, 10:28:35
Lasst Ihn doch. Er hat das hier schonmal dargelegt. Die eigenen Familie wird größer/ist größer geworden und der Rest ist Sache des Anwaltes. Den Mietern wurde das auch schon länger nahe gelegt.
Da ich selbst leider auch nur zur Miete wohne hab ich auch so meine Vorurteile und Ängste wegen Eigenbedarf, dennoch hat er das fair, sauber und nachvollziehbar offen gelegt.

Ungard
2022-11-21, 11:09:06
kleiner Schwanz.
Hält mich nicht davon ab ohne zu duschen :biggrin:

Heelix01
2022-11-21, 11:27:14
Gibt es nicht sogar ein Gesetz, dass Eigenbedarfskündigungen erst drei Jahre nach Vermietungsbeginn erlaubt? Wieso gilt das hier nicht?

Edit:

:uponder:
Ja gibt es, nein trifft nicht zu.
Diese Fristen gelten wenn man ein Mehrfamilienhaus hat und dieses aufteilt in einzelne Wohnungen als Wohneigentum um diese zu veräußern, dieses geht mit einer Teilungserklärung einher ! Dieser Akt geht auch mit dem Vorkaufsrecht der Mieter einher.

Dann gibt es Sperrfristen von 3 bis 10 Jahren bevor man Eigenbedarf ankündigen kann. Damit will der Staat verhindern das Leute Wohneigentum haben :) ja ok oder man vertritt die Meinung das dient dem Schutz der Mieter … je nach Sichtweise.

Stell dir mal vor, du wohnst zur Miete und darfst deswegen alle 1-2 Jahre umziehen.

Entweder ich vermiete langfristig, oder ich lasse es bleiben. Und soweit ich mich an Heelix01 frühere Postings erinnere, waren seine Mieter jetzt auch keine "Problemmieter" o.Ä., insofern weiß ich nicht, ob "Deppen" hier angebracht ist.

Keine Problem Mieter im eigentlichen Sinne. Jedoch werden sie jetzt zu einem Problem und klar wer eine Wohnung / Haus ohne Mietvertrag weiterhin besetzt kann ruhig als deppen betitelt werden.

00-Schneider
2022-11-21, 12:11:38
Keine Problem Mieter im eigentlichen Sinne. Jedoch werden sie jetzt zu einem Problem und klar wer eine Wohnung / Haus ohne Mietvertrag weiterhin besetzt kann ruhig als deppen betitelt werden.


Haben sie das Stand jetzt?

Ab wann wird der Mietvertrag bindend ungültig, bzw. ab wann läuft er rechtsverbindlich aus?

Lyka
2022-11-21, 12:16:23
bei Disney+ gibts jetzt Avatar, den Schlumpffilm. Man kann für den Film die Normalfassung oder die Familienfassung anschauen, bei der schlimme Worte geändert wurden :ulol:

und
2022-11-21, 12:22:36
Was sind das denn für Worte?

Lyka
2022-11-21, 12:27:00
ich habe nix bei Schnittberichte.com gefunden über eine Tonzensur, gehe halt von Schimpfworten aus, Flüchen ^^

IMDB schreibt nur:

There is also the alternative Family-friendly audio track, which substitutes profane words with a more clean words. James Cameron said in an interview that the track was included when his young son complained on hearing that accidentally while playing the movie. ;D

The home media releases of the film include a more family-friendly version of the movie that substitutes the swearing for cleaner alternatives.
'Sh*t' is said at least 11 times.
'Godd*mn' is said at least eight times.
'H*ll' is said six times.
'*ss' is said four times.
'D-*mn' is said four times.
'Crap' is said three times.
'B*tch' is said three times.
'D*ck' is said twice.
'B*stard' is said once.
'Son of a b*tch' is said once.
'Screw' is said three times.
'P*ss' is said three times.
'Balls' is said once in a vulgar context.
'Cripple' is said once as an insult.

https://www.imdb.com/title/tt0499549/parentalguide

Gewalt wurde aber nicht gekürzt :uup:

und
2022-11-21, 12:31:30
Hahah!

Wir sind ja unter uns: Manchmal, wenn mich eine düstere Gesinnung befällt, wechsle ich in die Neuvertonung von Jaws, und schau, wie lange ich's diesmal aushalte. Das gibt mir dann nochmal einen Kick. Vielleicht musst Du's von der Seite aus sehen.

Lyka
2022-11-21, 12:38:32
die Neuvertonung von Robin Hood - König der Diebe ... war unerträglich.

Aber gut, aktuell gibts ja auch die He-Man-Serie mit neuer (bekannter) und alter VHS-Synchro, die sind wirklich extrem unterschiedlich ^^

fR9Tz9bIK-w

Tangletingle
2022-11-21, 12:46:01
https://youtu.be/fR9Tz9bIK-w
Omfg!

und
2022-11-21, 12:53:43
@Lyka
Hahah!

Sofern beide Spuren drauf sind, kriegt man quasi zwei Filme zum Preis von einem. Ich lag bei Hercules in New York (Arnie) flach.

Gibt's eigentlich eine Filmauswahl nach Kriterien wie mißlunge Neuvertonungen oder der Lustigkeit von Originalsprechern in Fremdsprachen?

Rooter
2022-11-21, 18:17:44
Aber gut, aktuell gibts ja auch die He-Man-Serie mit neuer (bekannter) und alter VHS-Synchro, die sind wirklich extrem unterschiedlich ^^

https://youtu.be/fR9Tz9bIK-w:O Was haben die sich denn bei Skeletor gedacht? :ulol:

MfG
Rooter

Watson007
2022-11-22, 13:35:22
wenn Golem bereits am 13.10. eine Meldung rausgebracht hat, dass die C64-Version von Eye of the Beholder fertig ist, werden sie vermutlich jetzt nach dem gestrigen Erscheinen der endgültigen Version keine Meldung mehr rausbringen....

https://www.golem.de/news/rpg-klassiker-port-von-eye-of-the-beholder-fuer-c64-ist-fertig-2210-168920.html

Rooter
2022-11-22, 17:28:42
Gestern Abend habe ich eine Akte-X Folge gesehen, in der die Vergangenheit des Rauchers beleuchtet wurde. Gute Folge! Es zeigt sich, dass er nicht nur JFK sondern auch Martin Luther King ermordet hat. Aber darum geht es gar nicht. :)

Da ich nicht wusste, unter welchen Umständen King ermordet wurde, schaute ich in Wikipedia und stelle fest: King war damals erst 39! Was ist das mit den Farbigen, dass die immer älter aussehen als sie sind? :confused:

Auf diesem Bild müsste er 35 sein. Ich würde ihn eher auf 50 schätzen. X-D

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Martin_Luther_King_Jr_NYWTS.jpg/633px-Martin_Luther_King_Jr_NYWTS.jpg

MfG
Rooter

Nostalgic
2022-11-22, 21:06:01
Heißt es nicht immer "Black don't crack"?:biggrin:
Das mag stimmen da viele heute mehr Lotionen u.ä. verwenden.

Andererseits sieht man das die Menschen vor ca. 50 Jahren einfach älter aussahen als heute.

Schau dir an wie Norman Mailer mit 40 ausgesehen hat. Wie Ü60.

Menschen wie Martin Luther Jr. hatten aber auch ein extrem anstrengendes Leben, da altert man schneller.

Lyka
2022-11-22, 21:13:36
damals: Mehr Alkohol, Zigaretten, mehr Zucker im Kaffee, deutlich mehr Tätigkeiten draußen, Blei in den Rohren etc.

Gibt doch diese Listen im Netz mit Bildern ^^

ich sag nur:

https://i.redd.it/ne4o94ahzqiz.png
vlnr: 27 Jahre alt, 23 Jahre alt, 35 Jahre alt


https://www.boredpanda.com/past-young-people-look-older/

Heelix01
2022-11-26, 00:53:19
Mein noch Mieter hat den Termin zur Evaluierung einer außergerichtlichen Einigung abgesagt, weil corona.

Ich bin gespannt :D welche Ausrede nächstes mal kommt. Am Ende, was er noch nicht realisiert hat, ich Sitz am 02.01 bei meiner Anwältin und beauftrage sie mit der Räumungsklage.

Termin wahrgenommen. Ergebnis gänzlich falsche Einschätzung der Sachlage bei meinen noch Mietern.
Als ich sie fragte was das konkrete Ziel des Widerspruch zur Eigenbedarfskündigung sei war die Antwort: maximal langer Verbleib in der Wohnung bis sie Wohnraum nach ihren Ansprüchen gefunden haben.
Dies ist leider mit unserer Bedarfslage nicht in Einklang zu bringen, hab anfang Dezember Termin mit unserer Anwältin gemacht das sie alles vorbereitet und direkt Anfang KW1 Räumungsklage einreicht (wenn sie von mir nichts gegenteiliges hört und er vielleicht doch noch auszieht?)

Bin da tiefenentspannt, Begründung ist zutreffend und logisch nachvollziehbar.

Um was positives an der Sache zu finden: ich war noch nie bei Gericht so richtig mit eigenem Anwalt, Aussage machen etc. hätte es ja lieber vermieden, jedoch freue ich mich doch auch auf diese Erfahrung. Auch wenn es ärgerlich ist das Umbaupläne 6-12 Monate ausgebremst werden.

sun-man
2022-11-26, 08:25:37
Termin wahrgenommen. Ergebnis gänzlich falsche Einschätzung der Sachlage bei meinen noch Mietern.

Hatten Deine Mieter nicht so Dinge wie "Also im Forum von Frag-Mal-Muddi haben alle gesagt das Du das nicht darfst und ich das so sagen kann"? "Der User MuddihatDellenAmArsch hat sogar einen Gesetzestext raus gesucht. Da steht das dies in Belgien auch verboten wäre und hier also auch Gesetz ist. Ich soll mal Bild, Welt und dem ADAC eine Mail schreiben und auf die Grasaumkeit aufmerksam machen".....

Ich hätte aber Tatsache auch Angst vor Eigenbedarf. Aber das ist wohl das Lebensrisiko

Heelix01
2022-11-26, 15:18:28
Ich hatte versucht ihm das sehr sachlich zu erklären, leider sind diese sehr emotional (kann ich nicht nachvollziehen).

Ich habe ihnen auch erläutert das ich ihren Wunsch nach passenden Wohnraum der ihren Vorstellungen entspricht verstehen kann, ihnen auch 3 weitere Monate Aufschub angeboten. Aber er meinte sehr salopp „auch 6 Monate könne er nicht zusagen da er ja was finden muss was ihnen zusagt“

Wir haben uns darauf verständigt das wir grundlegend verschiedene Ansichten über die Rechtmäßigkeit der Kündigung haben und das es dann halt ein Gericht entscheiden muss.
Eigentlich total bescheuert das sich jetzt viele Leute damit beschäftigen müssen für einen Sachverhalt der sehr eindeutig ist, haben das von 2 Anwälten unabhängig prüfen lassen …
Ein Mal vor Ort mit der aktuellen Situation wie sie ist und double check mit vertauschten Rollen im Rahmen einer kostenlosen Erstberatung.

Grundlegend setzt er seinen Wunsch über unseren hört sich doof an, damit komme ich klar, wir machen ja genau das selbe. Was er nur vergisst, die Lage ist rechtlich sehr klar und es ist halt unser Eigentum … diesem Umstand wird auch rechtlich gefühlt sehr wenig Rechnung getragen :D .

Lyka
2022-11-27, 13:52:53
Sonic 3 wurde für Dezember 2024 angekündigt

ich rate mal: 3 Monate Dreharbeiten
18 Monate Postproduction
3 Monate Promotion

wtf.

00-Schneider
2022-11-29, 11:50:12
Dauert das rendern von 4K CGI in Filmen immer noch mindestens 1 Jahr?

Matrix316
2022-12-01, 13:45:07
Warum kauf ich immer die Laugenbrötchen und Stangen beim HIT (bzw. steht Rewe auf der Verpackung) obwohl die eigentlich furchtbar schmecken?

Und warum schmeckt Laugengebäck immer anders? 5 Bäcker, 6 verschiedene Laugenvarianten... :uponder:

Acid-Beatz
2022-12-01, 14:02:24
Warum kauf ich immer die Laugenbrötchen und Stangen beim HIT (bzw. steht Rewe auf der Verpackung) obwohl die eigentlich furchtbar schmecken?

Und warum schmeckt Laugengebäck immer anders? 5 Bäcker, 6 verschiedene Laugenvarianten... :uponder:

Hängt sehr viel mit der Luftfeuchtigkeit zusammen, deswegen dürfte Winter schon mal viel besser als der Sommer sein aber ansonsten geb ich Dir Recht: Teilweise bekommt man selbst in der Früh latschige Brezen, dann mal wieder am Nachmittag, wo man es null erwartet perfekt knusprig

Matrix316
2022-12-01, 23:28:06
Hängt sehr viel mit der Luftfeuchtigkeit zusammen, deswegen dürfte Winter schon mal viel besser als der Sommer sein aber ansonsten geb ich Dir Recht: Teilweise bekommt man selbst in der Früh latschige Brezen, dann mal wieder am Nachmittag, wo man es null erwartet perfekt knusprig
Das ist gar nicht mal das Problem, aber der Geschmack der Rewe/Hit Laugenwaren (die sind fast fertig in Plastikfolie verpackt und müssen aufgebackt werden) ist einfach schlimm. Die Laugenstangen vom Kaufland die ähnlich verpackt sind und aufgebackt werden müssen, schecken viel viel besser. :confused:

Joe
2022-12-02, 15:38:00
Kreditkarte war 5 Jahre alt. Jetzt kam die neue und die sieht exakt aus wie die alte :|
Gleicher Aufdruck, gleiche Nummer alles exakt gleich.

Dr.Doom
2022-12-02, 17:25:31
Kreditkarte war 5 Jahre alt. Jetzt kam die neue und die sieht exakt aus wie die alte :|
Gleicher Aufdruck, gleiche Nummer alles exakt gleich.Der verbaute RFID-Chip ist moderner, um effizienter Konsumimpulse zu senden.

Lyka
2022-12-02, 17:40:09
ja, viele Dinge bleiben heutzutage gleich. Früher gabs für jede EC Karte nen Code, fest einprogrammiert. Jetzt kann man den alten weiternutzen. Meine KK hat weniger "Unterschrift" als selbst-änderbaren Code eingebaut.

Asaraki
2022-12-02, 18:20:03
ja, viele Dinge bleiben heutzutage gleich. Früher gabs für jede EC Karte nen Code, fest einprogrammiert. Jetzt kann man den alten weiternutzen. Meine KK hat weniger "Unterschrift" als selbst-änderbaren Code eingebaut.

Konnte man vorher ja auch, nur musste man den an einem Automaten ändern. ;-) der war afaik mir fix einprogrammiert, nur vorprogrammiert und man hatte damals kein System um dir den alten PIN zu geben, da man den gar nicht hatte :D

Dr. Lars Sahmströhm
2022-12-04, 01:37:57
Wie kann es sein, dass wir Erinnerungen haben, die weiter als 10 Jahre zurück reichen, wenn keine einzige Zelle im menschlichen Organismus länger als diesen Zeitraum am Leben bleibt.

Reaping_Ant
2022-12-04, 06:16:34
Da Informationen in unserem Gehirn nicht in einzelnen Zellen sondern in deren Organisation und Verbindungen relativ zueinander gespeichert sind. Hardwareforum-Vergleich: Wenn Du alle Transistoren einer CPU austauschst, sie aber wieder in gleicher Weise verschaltest, hast Du zwar danach nicht mehr die selbe CPU, aber trotzdem eine mit der gleichen Funktion.

sane in the membrane
2022-12-04, 07:19:25
Wie kann es sein, dass wir Erinnerungen haben, die weiter als 10 Jahre zurück reichen, wenn keine einzige Zelle im menschlichen Organismus länger als diesen Zeitraum am Leben bleibt.
Ganz einfach: Dass "keine einzige Zelle im menschlichen Organismus älter als 10 Jahre" wird, würde zwar vieles auf dieser Welt erklären, es stimmt aber nicht. Neurone werden im besten Fall so alt wie ihr Besitzer. Und ja, die Neurogenese im Hippocampus ist assoziiert mit der Eliminierung von Erinnerungen. (das Sterben entsprechender Zellen natürlich auch)

Ps.: Hier ein populärwissenschaftlicher Artikel dazu: https://www.spektrum.de/news/neue-nervenzellen-foerdern-vergessen/1284804

Asaraki
2022-12-04, 09:29:00
Da Informationen in unserem Gehirn nicht in einzelnen Zellen sondern in deren Organisation und Verbindungen relativ zueinander gespeichert sind. Hardwareforum-Vergleich: Wenn Du alle Transistoren einer CPU austauschst, sie aber wieder in gleicher Weise verschaltest, hast Du zwar danach nicht mehr die selbe CPU, aber trotzdem eine mit der gleichen Funktion.

Sind Erinnerungen nicht eher ein fragmentiertes Stück HDD mit sektorfehlern, dafür hat das Hirn einen sehr kreativen ECC ^^

sun-man
2022-12-04, 10:00:13
Sind Erinnerungen nicht eher ein fragmentiertes Stück HDD mit sektorfehlern, dafür hat das Hirn einen sehr kreativen ECC ^^
Sind das nicht eher Snapshots die in ner Art Multitier-Pool mit vielen Spares ab und an mal per Copy on Write aufgefrischt werden?

Dr.Doom
2022-12-05, 09:55:59
Sind das nicht eher Snapshots die in ner Art Multitier-Pool mit vielen Spares ab und an mal per Copy on Write aufgefrischt werden?Nein.

Shink
2022-12-05, 10:06:34
Das man Erinnerungen hat, die 10 Jahre zurück liegen, muss nicht heißen, dass die Erinnerungen auch wirklich 10 Jahre alt sind.

Asaraki
2022-12-05, 11:03:16
Das man Erinnerungen hat, die 10 Jahre zurück liegen, muss nicht heißen, dass die Erinnerungen auch wirklich 10 Jahre alt sind.

Oder überhaupt so erlebt hat ^^

sun-man
2022-12-05, 11:05:53
Na, ich werd ja wohl wissen ob ich zu meinem 20ten vor 30 Jahren unfassbar besoffen war und mit der Freundin von XY geknutscht habe ^^

Asaraki
2022-12-05, 11:33:37
Na, ich werd ja wohl wissen ob ich zu meinem 20ten vor 30 Jahren unfassbar besoffen war und mit der Freundin von XY geknutscht habe ^^

Rein theoretisch könnte das auch XY gewesen sein :D Memory’s a bitch with attitude ^^

Lyka
2022-12-05, 11:34:55
wir sind nur Referenz-Wesen, die sich aus Bruchstücken und Quer-Imaginationen eine Vergangenheit zurechtbauen. Das ist ja auch eines der Probleme von Hoardern. Sie brauchen externe Referenzen, um ihre Welt aufrechtzuerhalten.

sun-man
2022-12-05, 11:38:33
Rein theoretisch könnte das auch XY gewesen sein :D Memory’s a bitch with attitude ^^
Nur wenn ich die Dame nicht irgendwann geheiratet hätte....quasi, also fast :D, nicht ganz vor 30 Jahren ;)

Asaraki
2022-12-05, 11:46:04
wir sind nur Referenz-Wesen, die sich aus Bruchstücken und Quer-Imaginationen eine Vergangenheit zurechtbauen. Das ist ja auch eines der Probleme von Hoardern. Sie brauchen externe Referenzen, um ihre Welt aufrechtzuerhalten.

This suddenly went dark :D

@sun : Die kleine Chance besteht, dass du komplett irre bist und deine Frau in Wirklichkeit XY ist o__________O

Ungard
2022-12-05, 11:46:25
Oder Manuel neuer

sun-man
2022-12-05, 11:53:02
@sun : Die kleine Chance besteht, dass du komplett irre bist und deine Frau in Wirklichkeit XY ist o__________O

Ich und Irre? Also ich bitte Dich.....bei meiner Frau, OK, muss ich mal fragen :biggrin: *Mit Wednesdaydance durchs Büro rennt*

Asaraki
2022-12-05, 12:56:47
Ich und Irre? Also ich bitte Dich.....bei meiner Frau, OK, muss ich mal fragen :biggrin: *Mit Wednesdaydance durchs Büro rennt*

^^ den Tanz würd ich mir ansehen

sun-man
2022-12-05, 12:57:58
^^ den Tanz würd ich mir ansehen
Du Ferkel....das hättest wohl gern...ich im Kleid :freak: ;D

Shink
2022-12-05, 13:09:30
Oder überhaupt so erlebt hat ^^
Das mein ich ja. Wenn eine gefühlt 10 Jahre alte Erinnerung eigentlich erst 2 Tage alt ist, heißt das, man hat sie unbewusst vor 2 Tagen erfunden - wegen einem Traum, der Erzählung einer "vertrauenswürdigen" Person, einem (unerkennbaren?) Foto o.ä..

Asaraki
2022-12-05, 13:33:59
Das mein ich ja. Wenn eine gefühlt 10 Jahre alte Erinnerung eigentlich erst 2 Tage alt ist, heißt das, man hat sie unbewusst vor 2 Tagen erfunden - wegen einem Traum, der Erzählung einer "vertrauenswürdigen" Person, einem (unerkennbaren?) Foto o.ä..

Ah, yes - absolut einverstanden :-)

Lyka
2022-12-05, 13:36:37
Also doch Anhänger von Last Thursday-ism :D

Shink
2022-12-05, 14:44:02
Na klar sind wir alle Anhänger.

(Bis auf dich halt - das würde keinen Sinn machen)

sane in the membrane
2022-12-05, 16:51:42
Richtig.
Mein letzter Shot ist 28 Jahre her (Tetanus nach einem Unfall)
Mein bis dahin geführter Impfpass ist in einer Waschmaschine geendet (15 Jahre her)......
Alles okay
Warum gibts für Krankenversicherungen eigentlich keine Grobfahrlässigkeits-Klausel?

Rooter
2022-12-05, 18:53:03
Habe letzte Nacht geträumt, wie ich einem C64 einen Startsound beibringen kann. Bin so weit gekommen, dass nach dem Einschalten ein Microcontroller/Pi den Sound abspielt und dann erst die Reset-Leitung des C64 freigibt, damit der bootet. :freak: :uponder:
MfG
Rooter

Asaraki
2022-12-05, 19:38:06
Habe letzte Nacht geträumt, wie ich einem C64 einen Startsound beibringen kann. Bin so weit gekommen, dass nach dem Einschalten ein Microcontroller/Pi den Sound abspielt und dann erst die Reset-Leitung des C64 freigibt, damit der bootet. :freak: :uponder:
MfG
Rooter

In deinem Alter noch so feuchte Träume? Na dann gratuliere ich doch ^^

Mega-Zord
2022-12-06, 10:24:40
Das in der Produktion 20 Jahre alte Laptops benutzt werden, von denen die IT nichts weiß und wenn einer kaputt geht, ist alles auf einmal super dringend.

Ich schaue jetzt erst einmal, ob ich privat noch ein Adapter habe, um eine 2,5" IDE Platte auszulesen. ;D

Oranje7
2022-12-06, 22:01:18
Das ist doch normal.
Das letzte Floppy-Laufwerk habe ich so um 2018 aus einer Produktiv genutzten Maschine ausbauen DÜRFEN!!!
Davor war das Mantra "Es bleibt alles so wie es ist !!eins11"

Das kein offizieller Rechner mehr ein Floppy-Laufwerk hatte, interesierte aus der Produktion niemanden.
Man musste ja den dämlichen Techniker nur anrufen, der muss sich zu helfen wissen. Ist immerhin sein Job

Lyka
2022-12-06, 22:12:19
ich habe heute realisiert, dass Mary Elizabeth Winstead in Final Destination 3 mitspielt :O (ich bin alt)

Acid-Beatz
2022-12-07, 19:34:16
Woher wissen Zeitungen, wie viel Munition gewisse Armeen in Europa haben und vor allem: Warum wissen die Armeen nicht, dass sie viel zu wenig Munition haben :freak:

-|NKA|- Bibo1
2022-12-07, 22:11:18
Der yt Kanal von Caseking scheint wohl übernommen worden zu sein.
Nennt sich jetzt Tesla und 9-11k schauen da seit ner Stunde zu :freak:

Nostalgic
2022-12-07, 22:47:54
Der yt Kanal von Caseking scheint wohl übernommen worden zu sein.
Nennt sich jetzt Tesla und 9-11k schauen da seit ner Stunde zu :freak:
WTF?;D

Showers
2022-12-08, 00:48:14
Anime Merch ist ja brutal teuer. 230€ für ein 18cm Mädchen das auf einer Toilette sitzt, ist zwar eine schöne Bürotisch Deko, aber Bruh so ein Shit darf nicht mehr als 15€ kosten...

https://meccha-japan.com/368874-large_default/figure-power-chainsaw-man.jpg

https://meccha-japan.com/de/figuren/89062-figure-power-chainsaw-man.html

Asaraki
2022-12-08, 00:50:05
Der yt Kanal von Caseking scheint wohl übernommen worden zu sein.
Nennt sich jetzt Tesla und 9-11k schauen da seit ner Stunde zu :freak:

On topic : Wieso postest du sowas ohne Link :D

Reaping_Ant
2022-12-08, 01:41:34
@Showers: Das Zeug ist gebraucht oder im Abverkauf aber deutlich billiger. Bei mir in der Nähe gibt es ein paar entsprechende Läden, die sich darauf spezialisiert haben. Kann natürlich sein, dass es die seltenen/exklusiven Sachen dort auch nicht billiger gibt, aber beim Durchstöbern habe ich zumindest ein paar ansehnliche Figuren recht günstig gesehen. Wobei "gebraucht" bei den etwas anzüglicheren Motiven vielleicht nicht unbedingt erstrebenswert ist... aber nichts, was man mit einer Flasche Desinfektionsmittel nicht geregelt bekommt.

sei laut
2022-12-08, 08:55:17
Woher wissen Zeitungen, wie viel Munition gewisse Armeen in Europa haben und vor allem: Warum wissen die Armeen nicht, dass sie viel zu wenig Munition haben :freak:
Mit Munition ist es wie bei Firmen mit Backups. Überflüssig, bis man es benötigt.
(und zuwenig Munitionsmeldungen kommt von der Armee, um mehr zu bekommen. Egal, ob es stimmt oder nicht - der Feind wird sich nicht auf sowas verlassen ;))

Showers
2022-12-08, 11:17:09
@Showers: Das Zeug ist gebraucht oder im Abverkauf aber deutlich billiger. Bei mir in der Nähe gibt es ein paar entsprechende Läden, die sich darauf spezialisiert haben. Kann natürlich sein, dass es die seltenen/exklusiven Sachen dort auch nicht billiger gibt, aber beim Durchstöbern habe ich zumindest ein paar ansehnliche Figuren recht günstig gesehen. Wobei "gebraucht" bei den etwas anzüglicheren Motiven vielleicht nicht unbedingt erstrebenswert ist... aber nichts, was man mit einer Flasche Desinfektionsmittel nicht geregelt bekommt.
Haha Danke für die Info :D! Ist eh ne Vorbestellungsaktion. In 1-2 Jahren habe ich CSM entweder selbst vergessen, oder es gibt den Merch dann hoffentlich billiger.:biggrin:

Watson007
2022-12-09, 09:56:58
dass die Leute sich über die automatisierten Benachrichtigungen an den Verteiler stören

Ja das sind einige Mails die da täglich reinkommen, aber ich sage dann immer dass die in Outlook eine Regel einrichten können die Nachrichten in bestimmte Ordner verschiebt.
Aber ist denen immer zuviel Aufwand :rolleyes: oder "ich verliere dann trotzdem den Überblick"

Asaraki
2022-12-09, 10:24:57
dass die Leute sich über die automatisierten Benachrichtigungen an den Verteiler stören

Ja das sind einige Mails die da täglich reinkommen, aber ich sage dann immer dass die in Outlook eine Regel einrichten können die Nachrichten in bestimmte Ordner verschiebt.
Aber ist denen immer zuviel Aufwand :rolleyes: oder "ich verliere dann trotzdem den Überblick"

Und dann schnitt zu mir vor dem Büro Laptop mit den 17 Ordern und den 2000 ungelesenen automatischen malls darin.
Wie meinen Überblick verlieren :D

Lyka
2022-12-09, 12:35:30
ich bin ja schon lang auf Social Media unterwegs. Dennoch verstehe ich gewisse Verhaltensweisen nicht.

Trotz Fremdscham verstehe ich Leute, die bei offiziellen Profilen von bekannten Persönlichkeiten sich selbst bewerben mit irgendwelchen Soundcloud-, Youtube-, Instagram-etc. Projekten bzw. Konten. Sie machen Werbung.

Was ich nie verstehen werde, ist das bizarre Verhalten irgendwelcher Typen in irgendwelchen Fan-Groups, die meinen, dass die Inhaber der Groups eigentlich in Wirklichkeit die bekannten Persönlichkeiten selbst sind. Dieses sabbernde Anbiedern in Richtung Liebe, Sex, Beziehung etc. gefolgt von riesigen Avataren oder GIFs, das trägt doch keinerlei Rationalität in sich.

Asaraki
2022-12-09, 12:45:38
Ach Lyka :D Ich mag deine leicht naive Art in Menschen so viel gutes zu sehen (respektive hier eine rationale Einstellung zu erwarten)

Ich wünsch mir auf Weihnachten mehr Lykas für die Welt :)
(Nix Ironie)

Lyka
2022-12-09, 12:50:04
ich verstehe es einfach nicht. Glauben die Leute wirklich, dass sie durch ihre Leidenschaftsbekundungen die bekannte Person anlocken: "Oh, dieser Typ hier ist total niedlich, also verlass ich meine Familie und flieg 20.000 Kilometer in irgendein Hinterwädlerdorf, um mich mal so richtig von ihm rannehmen zu lassen und ihm dann einen Ferrari zu kaufen?"

Shink
2022-12-09, 12:57:57
Naja Kopfkino zur Ablenkung von sexueller Frustration/Langeweile. Problematisch ist halt, dass man dabei nicht so unsichtbar ist wie sich manche das vorstellen.

Asaraki
2022-12-09, 13:00:12
Jo ich seh das auch eher als leicht unrühmliche coping mechanisms. Deshalb auch die völlig abwesende Rationalität ^^

Du darfst mir übrigens auch ohne mich zu knallen einen Ferrari kaufen <3

Kartenlehrling
2022-12-10, 17:55:01
Nach sieben Jahren verlässt Trevor Noah die "Daily Show".

Es drängt ihn zurück auf die Bühne, zur Stand-up-Comedy, mit der seine Karriere einst begonnen hatte.
Filme will er auch drehen und natürlich mehr Zeit verbringen mit Familie und Freunden.
https://www.zeit.de/kultur/film/2022-12/daily-show-trevor-noah-letzte-folge

Bin überrascht das zu lesen, habe sie mir auf Youtube immer angesehen.
Uns fehlen solche LateNight Sendunge, nach Harald Schmidt war nur Steffen Rabe gut.

MarcWessels
2022-12-10, 19:49:20
Carlota Torres macht nun Werbung für Anal- und Vaginalspielzeug.

Acid-Beatz
2022-12-11, 10:04:50
Sie haben Erfahrung mit Linux, bevorzugt Kenntnisse in der Administration von Servern (oder Interesse dies zu erlernen); auch von Vorteil sind Windows und Mac-Kenntnisse für Endbenutzer-Hardware.

Also auch wenn sie nichts von dem gewünschten können, bewerben sie sich doch bitte trotzdem mal :freak:

Lyka
2022-12-11, 17:57:36
Anime Merch ist ja brutal teuer. 230€ für ein 18cm Mädchen das auf einer Toilette sitzt, ist zwar eine schöne Bürotisch Deko, aber Bruh so ein Shit darf nicht mehr als 15€ kosten...

https://meccha-japan.com/368874-large_default/figure-power-chainsaw-man.jpg

https://meccha-japan.com/de/figuren/89062-figure-power-chainsaw-man.html


Ich halte Anime-Kram, gerade hier in Deutschland, schon pervers teuer. DVD-Box 50 EUR+. Bluray-Box 80 EUR-. Ich gehe davon aus, dass Otakus in Japan eh jeden Monat nen Tausender in ihr Hobby stecken, aber da muss man nicht den Rest der Welt für bestrafen :frown:

RainingBlood
2022-12-11, 20:26:58
In Cheesecake is überhaupt kein Cheese.

Tangletingle
2022-12-11, 21:01:22
Curd cheese...

sun-man
2022-12-11, 21:08:21
In Cheesecake is überhaupt kein Cheese.

Kommt drauf an. Quark ist quasi Frischkäse

registrierter Gast
2022-12-11, 21:33:51
In Cheesecake is überhaupt kein Cheese.
Die Hauptzutat ist "cream cheese".

Nostalgic
2022-12-11, 21:41:19
Ich halte Anime-Kram, gerade hier in Deutschland, schon pervers teuer. DVD-Box 50 EUR+. Bluray-Box 80 EUR-. Ich gehe davon aus, dass Otakus in Japan eh jeden Monat nen Tausender in ihr Hobby stecken, aber da muss man nicht den Rest der Welt für bestrafen :frown:
Sagt der, der mittlerweile ebensoviel in Horror-Trash Blu-Rays und campige DVD-Serien verkloppt :tongue:

Lyka
2022-12-11, 21:45:20
würde ich gerne, aber ich bin da zurückhaltend. Habe ein paar US-Kumpel, die ... da etwas kaputter sind :|

ich glaube nicht an die Vorteile optischer Medien, wobei ich Bonusmaterial sehr schätze und es hasse, wenn VOD-Anbieter Lizenzen langsamer wechseln als ein Hikikomori seine Wohnung.

Gohan
2022-12-12, 10:15:48
Äußerst merkwürdige Werbung bei ebay kleinanzeigen...

00-Schneider
2022-12-12, 11:11:06
Gerade mit der Bank telefoniert. Sie am Schluss so:

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Halt Moment, heute ist ja nicht Freitag. Welcher Tag ist heute, Dienstag?

Ich so: Montag

Sie: Pardon (etc. pp.)

-----------------

Wie verplant bist du heute?

-> Ja!

anorakker
2022-12-12, 11:20:19
Äußerst merkwürdige Werbung bei ebay kleinanzeigen...

Diese Werbung ist in der Regel maximal individualisiert auf dein Surfverhalten. Vllt. mal Gedanken machen wo du sonst so im Netz unterwegs bist ;)

Ungard
2022-12-12, 11:36:16
Gerade mit der Bank telefoniert. Sie am Schluss so:

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Halt Moment, heute ist ja nicht Freitag. Welcher Tag ist heute, Dienstag?

Ich so: Montag

Sie: Pardon (etc. pp.)

-----------------

Wie verplant bist du heute?

-> Ja!
Also da hätte ich ja gleich Sudoku gemacht! So eine Schande.

Asaraki
2022-12-13, 12:39:58
Noch paar Tage und dann ist Urlaub für den Rest des Jahres.
Soweit so normal, aber ich hab 0 Stress mit irgendwelchen Projekten… alles schon sauber organisiert und ich könnte schon morgen in Urlaub

Ach wie schön ist das, hab ja eh noch Überstunden ^^

Karümel
2022-12-13, 17:12:16
Es gibt 2-Taktmotoren die Euro 5 erfüllen?
https://www.speedweek.com/enduro/news/202080/Minarelli-Euro5-Zweitakter-fuer-Fantic-Enduro.html

Shink
2022-12-13, 17:31:03
Es gibt 2-Taktmotoren die Euro 5 erfüllen?
https://www.speedweek.com/enduro/news/202080/Minarelli-Euro5-Zweitakter-fuer-Fantic-Enduro.html
Von KTM schon länger, ja. Wobei die massiv "beschnitten" sind und mit nem nicht zulassungsfähigen Auspuff natürlich massiv an Leistung zulegen.

Tangletingle
2022-12-15, 09:05:47
Ich hab gerade in den Epic gamestore geschaut und da lacht mich dieses Bild an:

https://cdn1.epicgames.com/offer/af0ea01162704696bebf8633a52a7a6d/EGS_CrimeBossRockayCity_InGameStudios_S2_1200x1600-4ada7f14d1e8ea1e81f1a8037253121c

Rockay City doesn’t just look and feel like the 90s, you’ll find a few familiar faces there too. From the charismatic Travis Baker (Michael Madsen) and his team of planners and handlers (Michael Rooker, Kim Basinger, Danny Glover and Damion Poitier), to rival gang bosses (Danny Trejo and Vanilla Ice) and the righteous Sheriff Norris (Chuck Norris): it’s not what you know, but who you know.

What the actual fuck?!

Rooter
2022-12-17, 17:23:52
Karten für "Black Pink" Konzerte in Berlin kosten €499. :ulol:

MfG
Rooter

Lyka
2022-12-17, 17:25:29
dann geht ich nicht hin O_O

X-D Offenkundig sind das Preise für Otakus, die eh zuviel Geld haben. Ich sehe ja auch einzelne Preise japanischer Nischen-Bands in Japan.

(Ja, Black Pink ist K-Pop, nicht J-Pop, aber K-Pop ist nunmal exzessiv auf dem Vormarsch ^^)

Rooter
2022-12-17, 18:19:37
Ich kenn es durch meine Nichte und die ist 9. Könnte man aber irgendwie auch Otaku nennen... X-D

MfG
Rooter

Lyka
2022-12-17, 21:05:02
Kpop ist halt sehr beliebt :D

Aber 500 EUR für eine Band für Otakus UND Teenager, das ist echt bitter :|

Nostalgic
2022-12-17, 21:11:50
Karten für "Black Pink" Konzerte in Berlin kosten €499. :ulol:

MfG
Rooter
Wäh? "nur" 198,50€

https://www.eventim.de/event/blackpink-blackpink-world-tour-born-pink-mercedes-benz-arena-berlin-15866338/

Lyka
2022-12-17, 21:13:55
Oder man kauft Premium Tickets

https://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/en/events/detail/blackpink/2022-12-19-2000#club-201

oder Diamond irgendwas

https://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/en/events/detail/blackpink#diamond-ball-room
für knappe 350 EUR

Rooter
2022-12-17, 21:32:48
Hmm, habe hier (https://www.ticketmaster.de/event/blackpink-logen-seat-tickets/483659) auf Bestplatzbuchung geklickt und da steht €499. :confused:
Wobei jetzt "Sitzplatz Balkon" und "Sitzplatz Barhocker" nicht richtig geil klingen...

MfG
Rooter

Nostalgic
2022-12-17, 21:34:21
Ticketmaster:upicard:

da ist natürlich Ende offen was die Preisgestaltung angeht

Rooter
2022-12-17, 21:35:11
Keine Ahnung, war einer der ersten Treffer bei Google. X-D

MfG
Rooter

Lyka
2022-12-17, 21:35:26
Ticketmaster ist auch die meistgehassteste Firma ever, das Nestle unter den Ticketfirmen. meine US-Bekannten bekommen bei dem Namen PTSD und gleichzeitig Wutanfälle. :(

Rooter
2022-12-17, 21:37:52
Okay, danke für die Warnung.

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2022-12-18, 19:32:38
Gerade beim google gelesen, das Cary Grant nie einen Oscar für eine Filmrolle bekommen hat,
nur ... einen Ehren Oscar 1970 zu seinem Schauspiel Ende.

Nostalgic
2022-12-18, 20:22:37
Gerade beim google gelesen, das Cary Grant nie einen Oscar für eine Filmrolle bekommen hat,
nur ... einen Ehren Oscar 1970 zu seinem Schauspiel Ende.
Glaube nicht das er da unglücklicher war:wink:

Der war war einfach zu smooth für die Academy:cool:

Interessant fand ich auch das er in Therapie mit LSD wahrgenommen hat um seine Kindheitstraumatas zu bewältigen.

https://www.spiegel.de/geschichte/cary-grant-der-hollywood-schauspieler-und-das-lsd-a-b423bd28-04e7-4cf1-8579-ee894a410168

Kubrik hat übrigens auch nie einen Oscar gewonnen.

Rooter
2022-12-18, 22:33:34
Spielberg ging bis 1994 auch leer aus:
Der 19-fach für den Oscar nominierte Spielberg erhielt den begehrten Filmpreis für seine Regiearbeiten bei Schindlers Liste und Der Soldat James Ryan sowie als Produzent für Schindlers Liste.

MfG
Rooter

00-Schneider
2022-12-20, 12:44:31
Wie kann sowas bitte passieren?

https://abload.de/img/unbenannt7zeql.png

derpinguin
2022-12-20, 19:36:23
Wahrscheinlich hatte der Hals schon einen kleinen Riss.

Shink
2022-12-20, 19:44:27
Mein Fedora sagt:
Fehlgeschlagene Delta-RPMs erhöhten 111.4 MB an Aktualisierungen auf 157.2 MB (29.1% verschwendet)
Was wohl mit "verschwendet" gemeint ist? Bandbreite?

Dr.Doom
2022-12-20, 20:42:15
Aufgrund von Gründen wurden wohl Teile der Updates mehrfach runtergeladen.
geplante, bekannte Downloadgröße =/= tatsächlicher Menge an erhaltenen Bits

Lyka
2022-12-20, 20:46:22
Da passen die Hash-Werte nicht vermutlich

(ich hatte das Problem wegen eines "defekten" RAM-Riegels)

Civtam
2022-12-20, 23:11:23
Wie kann sowas bitte passieren?

https://abload.de/img/unbenannt7zeql.png

Was ist das für eine Cola?

Okay, selbst gegoogelt. Licher Cola… leider ein Gemisch :(

Asaraki
2022-12-20, 23:13:52
Wie kann sowas bitte passieren?

https://abload.de/img/unbenannt7zeql.png

Gebrochen in der Manufaktur oder der Logistik aber der Kronkorken versteckte es vor der automatischen QS

00-Schneider
2022-12-22, 16:19:18
Eine gute Freundin hat während eines LSD Trips angefangen Fische zu malen und hat nie wieder damit aufgehört (ist jetzt in einer Pflegeeinrichtung) .

https://www.reddit.com/r/de_IAmA/comments/zrsnqk/comment/j1594is/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3


https://media.tenor.com/-SAkSsMeF2QAAAAM/mar-de.gif

sven2.0
2022-12-23, 12:10:09
Nachrichtenportale: Extremer Wintersturm in USA, -25 Grad mit bis zu 100km/h Winden

Deutsche Boomer in den Kommentaren: Aha Klimawandel abgesagt, so Wetter hatten wir damals jeden Tag im Dezember und sind trotzdem 15km zur Schule gelaufen, was interessiert uns das wir haben doch selbst Probleme die Butter kost 3Eur

Was für ein Wohlstandsverwahrlostes Volk

redpanther
2022-12-23, 12:21:07
Nachrichtenportale: Extremer Wintersturm in USA, -25 Grad mit bis zu 100km/h Winden

Deutsche Boomer in den Kommentaren: Aha Klimawandel abgesagt, so Wetter hatten wir damals jeden Tag im Dezember und sind trotzdem 15km zur Schule gelaufen, was interessiert uns das wir haben doch selbst Probleme die Butter kost 3Eur

Was für ein Wohlstandsverwahrlostes Volk


Du verwechselst das Volk, bzw die schweigende Mehrheit, mit denen die Kommentieren.

Gefährlicher irrtum und auch schwierig sich dagegen zu wappnen.

Nostalgic
2022-12-23, 12:53:10
Welt.de?

sven2.0
2022-12-23, 14:35:00
Welt.de?

unter anderem

Matrix316
2022-12-23, 19:00:49
McDonalds hat neue Ketchuptütchen - und der schmeckt ziemlich furchtbar! Kann das sein? Oder lags an meiner Packung? :uponder:

Lyka
2022-12-23, 19:41:18
statistisch gesehen: 50 holen, alle testen, Tabelle führen :D

sun-man
2022-12-24, 14:48:53
Hmmm, mal wieder Sitica Stream an. "Wenn Ihr bis 31.12.2022 15k aktive Subs macht kann Sintica 2 Wochen Urlaub ohen Stream machen". DAs dürfte nach Abzug von allem (andere Rechnung mit 3000 Subs) >10.000€ netto sein.

Kartenlehrling
2022-12-24, 15:00:32
McDonalds hat neue Ketchuptütchen - und der schmeckt ziemlich furchtbar!
Kann das sein? Oder lags an meiner Packung? :uponder:

In Deutschland ist es doch immer der gleiche Hersteller, der für McDonald liefert.
Wenn man sich die Nährwerttabelle anschaut, ist im McDonald Ketchup mehr Salz und Kolenhydrate drin.

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/ketchup-20ml-2210.html#accordion-dd3c344748-item-aa5f2bb5b1
McDonald Ketchup 20ml


Auf unsere Original Tomaten Ketchup Rezeptur von 1972 nach amerikanischem Vorbild sind wir besonders stolz.
https://develey.de/de/shop/184632/develey-unser-original-ketchup-500ml-flasche

1971.
Das erste McDonald's Restaurant in Europa eröffnet in Amsterdam.
Am 4. Dezember eröffnet in München das erste McDonald's Restaurant Deutschlands.
Das passt irgendwie, oder nicht?

Lyka
2022-12-24, 15:20:22
ggf wurde das Originalrezept von vor 1972 in den USA im Jahre 1972 geändert

Wir nutzen ja auch nimmer das Originalrezept von COCA Cola oder Pepsi-n

Matrix316
2022-12-25, 18:36:36
Ja der Develey Ketchup schmeckt ja auch gut. Der war immer in ganz roten Tütchen. Jetzt war die Tüte aber rot-weiß und von Develey hab ich nix gelesen auf den ersten Blick.

Nostalgic
2022-12-26, 16:26:30
Ja der Develey Ketchup schmeckt ja auch gut. Der war immer in ganz roten Tütchen. Jetzt war die Tüte aber rot-weiß und von Develey hab ich nix gelesen auf den ersten Blick.
Vielleich war das auch eher psychologisch (https://www.packagingdigest.com/packaging-design/truth-about-how-food-packaging-influences-taste-perception):wink:

sun-man
2022-12-27, 08:29:23
Sense Clock Flip V2 ruft bei jedem Start ne Yandex.ru Seite auf. Find ich doof. Wozu? Alternativen? Zufällig per PiHole gefunden

Matrix316
2022-12-28, 20:01:05
Vielleich war das auch eher psychologisch (https://www.packagingdigest.com/packaging-design/truth-about-how-food-packaging-influences-taste-perception):wink:
Man weiß es nicht. Die Packung habe ich leider nicht mehr, aber die sah ungefähr so aus: https://www.allrecipes.com/thmb/DoT7byH8E1uRVzAhxmQSiaRWXrA=/750x0/filters:no_upscale():max_bytes(150000):strip_icc():format(webp)/McDonalds-Ketchup-646c7dfe44d04fbd990e22fa8f58e8e9.png (aber ohne McDonalds Logo mein ich - wie so ganz billiger Ketchup, keine Ahnung...)

Shink
2022-12-29, 19:42:35
Jemand hat auf battle.net vom Account meines Sohnes aus 7 Monatsabos von World of Warcraft als Geschenk gekauft - sonst nichts; kein Passwort geändert o.ä.
Außerdem: In der Post war ein (generalüberholtes) iPhone SE 2016 von einer Privatperson. Ich bin verwirrt und frag mich, ob das eine mit dem anderen zu tun hat oder ob das irgend so eine Karma-Sache ist, die ich nicht verstehe.

Asaraki
2022-12-29, 20:07:07
It’s a Christmas miracle?

Auf jeden Fall besser als anders rum ^^

Shink
2022-12-29, 20:12:16
Naja, ich habe 225€ für WoW-Abos gezahlt und ein altes Handy dafür bekommen. Was auch immer andersrum heißt, wird so viel schlechter nicht sein.

Asaraki
2022-12-29, 20:27:22
Huch das ist so teuer? Ja ich meinte eigentlich besser als wenn du Wow-Abos im Briefkasten hättest und jemand mehrere alte iPhones gekauft hätte auf deine Rechnung

Shink
2022-12-30, 13:24:35
Ich wundere mich gerade, wie viele meiner (jüngeren) Verwandtschaft sich zwischen Weihnachten und Neujahr ausschließlich von Tiefkühlpizza und Keksen ernähren.

sane in the membrane
2022-12-30, 21:06:02
Dass man in Deutschland über Tage keinen Arzt für einen Hausbesuch bekommt, sondern gezwungen ist zu warten, bis der (noch) jegliche Hilfe ablehnende "Grenzfall" zum Notfall wird (y). Hätte ich bis heute nicht für möglich gehalten bzw. niemandem geglaubt.

Nostalgic
2022-12-30, 22:12:25
Dass man in Deutschland über Tage keinen Arzt für einen Hausbesuch bekommt, sondern gezwungen ist zu warten, bis der (noch) jegliche Hilfe ablehnende "Grenzfall" zum Notfall wird (y). Hätte ich bis heute nicht für möglich gehalten bzw. niemandem geglaubt.
was erwartest du für 23,88 €?

Plutos
2022-12-30, 22:23:58
Notarzt kommt immer nach Hause, wenn man anruft.

sane in the membrane
2022-12-30, 22:31:12
Sowas in der Art hätte ich gestern auch noch geantwortet.

Rubber Duck
2023-01-01, 01:58:54
Was es alles für einen "Beruf" gibt?!
https://www.watson.de/leben/vor%20ort/114554534-kuscheltherapie-wie-es-ist-von-fremden-gekuschelt-zu-werden

00-Schneider
2023-01-02, 11:52:27
Über ein 12(?)-jähriges französisches Mädchen, was meinte sich in der 1.Klasse umzuziehen und die Hose zu wechseln. Mark Wessels wäre voll auf seine Kosten gekommen.

Filp
2023-01-02, 14:34:34
Über ein 12(?)-jähriges französisches Mädchen, was meinte sich in der 1.Klasse umzuziehen und die Hose zu wechseln. Mark Wessels wäre voll auf seine Kosten gekommen.
Skandal, man Stelle auch vor es gäbe Orte, wo alle in sowas wie Unterwäsche rumlaufen würden. Die armen 1. Klässler, sind echt bestimmt traumatisiert. Diese Franzosen sind echt verdorben...
Oder schämst du dich eigentlich nur, weil du ganz genau hingeschaut hast?

Plutos
2023-01-02, 20:13:16
Über ein 12(?)-jähriges französisches Mädchen, was meinte sich in der 1.Klasse umzuziehen und die Hose zu wechseln. Mark Wessels wäre voll auf seine Kosten gekommen.
Was macht eine 12-Jährige in der 1. Klasse? :upara:

Radeonfreak
2023-01-02, 20:17:14
Austauschlaufschülerin.

00-Schneider
2023-01-02, 20:55:40
Was macht eine 12-Jährige in der 1. Klasse? :upara:


Die Eltern saßen dahinter. Scheint normal in Frankreich zu sein, sich öffentlich umzuziehen. :confused:

Plutos
2023-01-02, 20:57:39
Dass die Eltern mit drinsitzen, macht es noch nicht nachvollziehbarer, dass eine 12-Jährige in der 1. Klasse sitzt. :confused: Eigentlich wirft es nur mehr Fragen auf. :ulol:

00-Schneider
2023-01-02, 20:58:33
Dass die Eltern mit drinsitzen, macht es noch nicht nachvollziehbarer, dass eine 12-Jährige in der 1. Klasse sitzt. :confused:


Kind reicher Eltern? :confused:

Plutos
2023-01-02, 21:00:57
Warte…reden wie hier von der 1. Klasse in der Schule, wie ich annahm, oder von der 1. Klasse in einem Beförderungsmittel? :upara:

Watson007
2023-01-02, 21:05:15
Wenn sie sich jetzt immer schon nach 3 Stunden Sorgen um die Freigänger-Katze machen, sollten sie sich vielleicht einen Tracker kaufen... oder sie halt auf Terrasse einsperren

Mit 16 Jahren ist sie schon etwas träge und schläfrig geworden, aber ich habe sie doch noch gegen 19 Uhr gesehen

Wird ihr schon noch gut gehen
Aber hat hier schon Mal jemand einen Katzen-Tracker benutzt? :D

00-Schneider
2023-01-02, 21:08:21
Warte…reden wie hier von der 1. Klasse in der Schule, wie ich annahm, oder von der 1. Klasse in einem Beförderungsmittel? :upara:


:freak:

Es ging um die erste Klasse in einem Zug.

Wieso sollte sich eine 12-jährige in der ersten Klasse einer Grundschule umziehen, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? ;D

Plutos
2023-01-02, 21:09:51
Ja deshalb frag ich doch so entgeistert! :tongue::biggrin:

SgtDirtbag
2023-01-02, 21:09:57
Sich in der 1. Klasse eines Zuges umzuziehen ist nicht unbedingt sinvoller. ;D

Plutos
2023-01-02, 21:17:40
Sich in der 1. Klasse eines Zuges umzuziehen ist nicht unbedingt sinvoller. ;D
Naja, aber eher nachvollziehbar. Oft läuft man beim Einsteigen ja erstmal durch die 2. Klasse bis zu seinem Sitz, klar dass man sich danach frischmachen will.

SgtDirtbag
2023-01-02, 21:21:30
Das kann gut sein. Da ich immer direkt in der 1. Klasse einsteige kann ich da nicht mitreden, wie sehr der Mief des 2. Klasse Pöbels da im Vorbeigehen an einem haften bleibt. :ucoffee:

Radeonfreak
2023-01-02, 21:41:45
Erste Klasse ist doch auch nur Pöbel der sich kein ordentliches Auto leisten kann. :frown:

SgtDirtbag
2023-01-02, 21:42:53
1. Klasse ist für Leute die bei der Fahrt in Ruhe schlafen wollen, ohne gegen den nächsten Baum zu kacheln. :uup:

Ungard
2023-01-02, 22:29:24
Dafür hat man ja auch einen Chauffeur

Döner-Ente
2023-01-04, 14:50:21
Warum zum Geier fragen Leute bei wichtigen Dingen, die sie wissen sollten, nicht nach und wenn man sie fragt, warum sie nicht nachgehakt haben..."...wollte nicht, dass jemand merkt, dass ich das nicht weiß."
Ja verdammt, dazu fragt man doch nach, damit mans dann weiß. Und man muss ja auch nicht alles wissen im Leben. Manche Leute wollen offensichtlich lieber dumm sterben als sich nur einmal im Leben die (vermeintliche) Blöße gegeben zu haben, irgendwas nicht gewusst zu haben...

Asaraki
2023-01-04, 15:00:48
Warum zum Geier fragen Leute bei wichtigen Dingen, die sie wissen sollten, nicht nach und wenn man sie fragt, warum sie nicht nachgehakt haben..."...wollte nicht, dass jemand merkt, dass ich das nicht weiß."
Ja verdammt, dazu fragt man doch nach, damit mans dann weiß. Und man muss ja auch nicht alles wissen im Leben. Manche Leute wollen offensichtlich lieber dumm sterben als sich nur einmal im Leben die (vermeintliche) Blöße gegeben zu haben, irgendwas nicht gewusst zu haben...

Klug ist der, der Dummes fragt...

Kenne deine Story leider zu gut, what a pain....

Lyka
2023-01-04, 15:14:05
ich wundere mich, dass Dinge, die schon ewig existieren, auf einmal so erscheinen, als wären sie falsch.

Aktuell: Tabs im Browser.
Ich sitz hier und starre auf die Tabs in der Top-Leiste und frage mich: Gehören die nicht unter die Lesezeichen-Leiste?
(Ein Teil von mir weiß natürlich, dass die Tabs seit Jahren schon in der Topleiste sind ... der andere Teil wundert sich)

und
2023-01-06, 09:36:05
Fühlt sich immer irgendwie seltsam an, wenn bayerische Feiertage nicht auch in anderen Bundesländern gelten.

sei laut
2023-01-06, 09:48:03
Fühlt sich immer irgendwie seltsam an, wenn bayerische Feiertage nicht auch in anderen Bundesländern gelten.
Nur weil Bayern dekadent genug ist, die nicht abzuschaffen, sind die nun bayrisch. Geile Definition.
In Hessen wurden die zur Wirtschaftsförderung geopfert. :frown:

(zumal die bayrischen Feiertage auch in BaWü gelten)
Kannst ja in einem Bundesland deiner Wahl arbeiten, wo es die nicht gibt, dann legt sich das Gefühl.

Lyka
2023-01-06, 09:51:41
wie ich immer sage: Berlin hat seine Feiertage der Pfandleihe übergeben und nie genug Geld, um sie zurückzukaufen.

und
2023-01-06, 10:00:17
@sei laut
Warum sollte ich das tun - holt sie euch zurück.

Es sind halt, unsere, Feiertage. Die decken sich auch nicht gänzlich mit BaWü.

Zwischen Nationen find ich's weniger auffällig; innerhalb eines Landes verwundert's mich ab und wann.

Das Wunderland ist also Hessen oder DE?

DrumDub
2023-01-06, 16:09:30
Fühlt sich immer irgendwie seltsam an, wenn bayerische Feiertage nicht auch in anderen Bundesländern gelten. tja, und dabei haben die schwaben in bayern die meisten feiertage. ;D

Heelix01
2023-01-06, 20:13:28
Ganz Spanien hatte heute Feiertag, etwas vermessen ihn bayrisch zu nennen :D

Ungard
2023-01-06, 20:58:50
tja, und dabei haben die schwaben in bayern die meisten feiertage. ;D

Nur Augsburg doch?

Karümel
2023-01-07, 08:14:39
Es gibt kein vorgeschriebenen Mindestabstand wenn ein Radfahrer einen anderen Radfahrer überholt.

Watson007
2023-01-07, 19:46:46
Scheinbar verhungern die Leute, wenn sie mal für die 2 Stunden eines Kinobesuchs auf Nahrung verzichten müssen

readonly
2023-01-07, 19:52:13
Scheinbar verhungern die Leute, wenn sie mal für die 2 Stunden eines Kinobesuchs auf Nahrung verzichten müssen

Es geht da nicht um Nahrungsaufnahme. Bist du auch so einer der sich aufregt wenn man die Nachos zu laut knuspert?

Marscel
2023-01-07, 19:53:47
Es geht da nicht um Nahrungsaufnahme.

Sondern kognitive Oralfixation?

readonly
2023-01-07, 19:55:07
Sondern kognitive Oralfixation?

Nerd Antwort

Lyka
2023-01-07, 20:23:17
werte Mitglieder, der Begriff heißt "Kuchisabishii"

‘When you’re not hungry and you eat because your mouth is lonely’.

https://alessandraedwards.com/kuchisabishii-and-lonely-mouth-syndrome/

und ich esse aus Langeweile.

SgtDirtbag
2023-01-07, 20:30:04
werte Mitglieder, der Begriff heißt "Kuchisabishii"

‘When you’re not hungry and you eat because your mouth is lonely’.

https://alessandraedwards.com/kuchisabishii-and-lonely-mouth-syndrome/

und ich esse aus Langeweile.
Das sollte einem die Wahl des jeweiligen Films noch mal überdenken lassen. ;D

Lyka
2023-01-07, 20:32:19
ich habe gerade während Pale Blue Eye, der gut war, ein paar Ordnerstrukturen verbessert auf meinem PC. Mein Fokus ist recht zerstört seit längerer Zeit.

SgtDirtbag
2023-01-07, 20:45:33
ich habe gerade während Pale Blue Eye, der gut war, ein paar Ordnerstrukturen verbessert auf meinem PC. Mein Fokus ist recht zerstört seit längerer Zeit.
Ja das kenn ich. Schlimm ist das mit multitasking, oder besser gesagt ADHD tasking.

Geht mir auch auf den Sack, dass es immer schwieriger wird eine Sache anzufangen und fertig zu machen, und wenns nur ein Film ist, ohne nebenbei noch ein halbes Dutzend anderer Dinge zu starten.

Filp
2023-01-07, 23:37:20
Es geht da nicht um Nahrungsaufnahme. Bist du auch so einer der sich aufregt wenn man die Nachos zu laut knuspert?
Die nerven total. Knabberzeug wird während der Werbung aufgegessen, sonst stört es nur...

und
2023-01-09, 01:01:38
@Kuchisabishii
Dafür hat man doch seine Finger. Wasabi. Hmm.

big_lebowski
2023-01-09, 14:31:01
del

SgtDirtbag
2023-01-10, 00:36:41
https://i.imgur.com/OQWvNaI.png

Ich hatte bestimmt meine Gründe, welche auch immer das gewesen sein mögen. ;D

Butter
2023-01-10, 06:11:40
Del

DrumDub
2023-01-10, 12:56:44
Nur Augsburg doch? jepp. gehören aber zur teilmenge der schwaben in bayern .. ;)

Gebrechlichkeit
2023-01-10, 19:59:20
Wie man tausende Filme, Serien [via OnlyOffice] per Knopfdruck aktualisieren koennte, sei es deren Namen [Gross, Kleinschreibung, ASCII loeschen usw.], Synopsis runterladen [evtl. eine Kartei per Film? erstellen] und noch die Bewertung ebenfalls abspeichert [von mehreren *Kritiker Seiten* am besten].

Notepad++ kann gut vieles loeschen, leere Zeilen usw. aber isch kann net programmieren und wuesste auch nicht mit welcher lang. ich am besten anfangen sollte:
https://i.ibb.co/5F74hPb/Screenshot-1.png (https://ibb.co/5F74hPb)

SgtDirtbag
2023-01-10, 20:36:37
Ich würd mir mal Python angucken, wenn du programmieren lernen wilst. Sprache ist simpel genug, die community ist gigantisch, was bedeutet dass es für fast jedes Problem nen Post im Internet gibt, der dir weiterhilft und es gibt für jeden erdenklichen Anwendungsfall hilfreiche Libraries.

Acid-Beatz
2023-01-11, 12:37:54
Wurde heute Morgen von einer unbekannten Nummer in Saggsen angerufen - rangegangen, keiner dran. Dann kurz darauf zurückgerufen, weils mich interessiert hat: Diese Nummer existiert nicht - fällt irgendwem was dazu ein, neue Betrugsmasche? :uponder:

sun-man
2023-01-11, 12:44:14
Das sind oft Werbeanrufe. Hast Du die Nummer mal "Gesuchmaschient"?

Acid-Beatz
2023-01-11, 12:49:47
Das sind oft Werbeanrufe. Hast Du die Nummer mal "Gesuchmaschient"?

Ja aber ohne Ergebnis.
Wie gesagt, beim ersten Anruf war keine Stimme dran - absolut nichts zu hören, auch keine Werbung.

sane in the membrane
2023-01-11, 12:49:50
Rufnummer verifiziert und starke Redebereitschaft / Toleranz signalisiert. Jackpot ;D

Acid-Beatz
2023-01-11, 12:51:18
Rufnummer verifiziert und starke Redebereitschaft signalisiert. Jackpot ;D

An sowas hab ich schon gedacht ... quasi ein Pong :rolleyes:

Lyka
2023-01-11, 14:39:47
Ja aber ohne Ergebnis.
Wie gesagt, beim ersten Anruf war keine Stimme dran - absolut nichts zu hören, auch keine Werbung.


niemals niemals NIEMALS niemals zurückrufen, wenn du die Nummer nicht kennst. :frown:

und
2023-01-11, 14:42:20
Aber wenn man neugierig ist, und bevor man sich die Nacht um die Ohren schlägt.

sun-man
2023-01-11, 16:28:05
WTF ist das für eine Nv 1650? Irgendein China-NoName-Clon? Single Lüfter, aber keine Gainward. Schaue gerade nach ner Ablösung für die 1030 im Reste-PC

Ungard
2023-01-11, 17:15:00
Die hier?
https://www.blackmoreit.com/288-1n548-200a8-nvidia-288-1n548-200a8-geforce-gtx-1650-4gb-gddr5-d-hdmi-graphics-card.html
Oder hier
https://www.grays.com/lot/0008-2181528/computers-and-it-equipment/geforce-gtx-1650-4gb-gddr5-pci-express-graphic-card
scheint so eine NoName zu sein, ja

Matrix316
2023-01-12, 17:52:19
Warum schmecken die ganzen High Protein Joghurts und Puddings alle so "mehlig"? Oder ist das das Protein? :uponder:

Plutos
2023-01-12, 17:54:18
Proteinpulver ist doch in der billigsten Vertriebsform i.d.R. das, eben ein trockenes Pulver, und ich schätze mal das ist halt auch das Zeug, was diesen Protein-XYZs beigemischt wird.

SgtDirtbag
2023-01-12, 18:01:13
Die sind halt nicht gut gemischt, wenns noch mehlig schmeckt.

Mein Fav ist https://www.amazon.de/gp/product/B00H96PWPQ/

Einfach den selber in den Joghurt oder Frühstücksmüsli mischen.
Schmeckt gut und passt von den Werten her. :uup:

https://i.imgur.com/fp8Mkor.png

readonly
2023-01-12, 18:03:12
Warum schmecken die ganzen High Protein Joghurts und Puddings alle so "mehlig"? Oder ist das das Protein? :uponder:

Welche haste denn ausprobiert? Ich kauf öfter die Müller Milchreis und die Ehrmann Grießpudding. Sind auch nicht so süß, daher finde ich die superlecker.

herb
2023-01-12, 18:25:27
Schmeckt gut und passt von den Werten her.

Mag sein, dass das Zeug schmeckt, aber die Werte sind nix. Dafür ist es aber recht teuer.
Bessere Werte hätte zum Besipiel das Whey Isolate von PBN.

SgtDirtbag
2023-01-12, 18:29:40
Aber schmeckt das genau so gut? Wenn nicht, fuck it. :freak:

Lyka
2023-01-12, 18:35:12
Erinnert mich an High-Protein-Eis. Hat die selbe Konsistenz wie Milchpulver aus der DDR. Sprich: Lyka mag es ganz und gar nicht.

big_lebowski
2023-01-12, 18:35:18
Die sind halt nicht gut gemischt, wenns noch mehlig schmeckt.

Mein Fav ist https://www.amazon.de/gp/product/B00H96PWPQ/

Einfach den selber in den Joghurt oder Frühstücksmüsli mischen.
Schmeckt gut und passt von den Werten her. :uup:

https://i.imgur.com/fp8Mkor.png

Das Zeug besteht größtenteils aus Sojaprotein. Damit wäre ich bei regelmäßigem Konsum etwas zurückhaltender. Lieber Whey oder wenn's unbedingt veggie sein muss auf andere Quellen wie Erbseneiweiß o.ä. setzen.

Plutos
2023-01-12, 18:36:31
Ich hau mir jetzt zwei feine Hähnchenbrüstchen rein für voll des Geschmacks und Proteins ganz ohne Schütteln. :usweet:

Matrix316
2023-01-13, 12:22:31
Welche haste denn ausprobiert? Ich kauf öfter die Müller Milchreis und die Ehrmann Grießpudding. Sind auch nicht so süß, daher finde ich die superlecker.
Müller Milchreis hab ich noch nicht probiert, aber Ehrmann oder Rewe (die Packungen sehen sehr ähnlich aus) Schoko/Vanille/Caramel Pudding und Stratiatella und Himbeer Joghurt.

Egal welcher.

(Hauptsache auch weil da ja auch weniger Zucker drinnen ist. :) Ums Protein geht es mir auch weniger. ;) Gibt ja irgendwie kaum noch Diät Puddings/Joghurts - außer Zott Balance noch. :frown:)

Plutos
2023-01-13, 12:30:32
Müller Milchreis
nicht so süß
Wat? 20g Zucker pro Becher… :freak:

https://abload.de/img/untitlediufe8.png (https://abload.de/image.php?img=untitlediufe8.png)
Gibt ja irgendwie kaum noch Diät Puddings
Wat? Was ist ein "Diät Pudding"? Ist das sowas wie ein Low Fat Schweinsbraten? :freak:

readonly
2023-01-13, 13:38:06
🫣 natürlich der High Protein

https://www.muellermilch.de/produkte/milchreis/milchreis-high-protein/klassik

Die normalen HIGH PROTEIN Puddings habe ich noch nicht ausprobiert, mag die Sämigkeit von Milchreis und Griesspuding. Fällt da eventuell nicht so auf.

Plutos
2023-01-13, 13:48:17
Was es nicht alles gibt. :eek:

Matrix316
2023-01-13, 14:45:01
Bei Milchreis nehm ich eigentlich in letzter Zeit hauptsächlich den Zero:

https://www.muellermilch.de/produkte/milchreis/milchreis-zero/zimt


[...]
Wat? Was ist ein "Diät Pudding"? Ist das sowas wie ein Low Fat Schweinsbraten? :freak:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den hier in der Art https://www.edeka.de/unsere-marken/produkte/gut-guenstig-dessertcreme-schoko-40554525.jsp auch früher als Diät Variante gab. Mit Süßstoff halt.

readonly
2023-01-13, 15:12:00
Wat? Was ist ein "Diät Pudding"? Ist das sowas wie ein Low Fat Schweinsbraten? :freak:

Übrigens tust du dem Schweinebraten Unrecht :D Mager ohne Fettschwarte, nur das Fleisch ist der durchaus legitim. Nicht allzu viel Fett im Verhältnis und viel Eiweiss, keine Kohlenhydrate.

So viel schlechter als Hühnchen ist das nicht und auf jeden Fall besser als jede Wurst.

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/fleischerzeugnisse/schweinefleisch-mager

ElectricLeaf
2023-01-13, 18:07:20
Wie dumm bin ich eigentlich, das ich sowas auch noch dem Chef bei Feierabend unter die Nase reib.

Meine Erkenntnis für heute, ich hab kein Job mehr:freak:

Ich schätze Leute die offen und ehrlich sind, aber leider mach ich das auch ab und zu bei der Arbeit,
was auch mein Ruin ist.:cool:

00-Schneider
2023-01-13, 18:20:22
Wie dumm bin ich eigentlich, das ich sowas auch noch dem Chef bei Feierabend unter die Nase reib.

Meine Erkenntnis für heute, ich hab kein Job mehr:freak:

Ich schätze Leute die offen und ehrlich sind, aber leider mach ich das auch ab und zu bei der Arbeit,
was auch mein Ruin ist.:cool:


Ich denk in solchen Situationen immer:

"Denk an die Kohle, du bist hier gemessen an deiner Arbeitsleistung komplett überbezahlt, Bullshit gehört zum Job, also halte einfach die Schnauze und mach halt was der Chef von dir verlangt."

Diese Erkenntnis kam bei mir aber auch erst Anfang 30. Früher habe ich mich auch nicht so clever auf Arbeit verhalten. ;)

Unyu
2023-01-13, 20:38:48
Wat? Was ist ein "Diät Pudding"? Ist das sowas wie ein Low Fat Schweinsbraten? :freak:
Weniger Fett. ;)
Was steht denn beim normalen dran?

Korfox
2023-01-13, 20:49:25
Weniger Zucker. Andere Möglichkeiten als Fett und Zucker hat man ja nicht für Geschmacksträger.

Asaraki
2023-01-13, 21:04:07
Mhhhh. fett ist lecker

Tangletingle
2023-01-13, 21:23:01
🫣 natürlich der High Protein

https://www.muellermilch.de/produkte/milchreis/milchreis-high-protein/klassik

Die normalen HIGH PROTEIN Puddings habe ich noch nicht ausprobiert, mag die Sämigkeit von Milchreis und Griesspuding. Fällt da eventuell nicht so auf.

Hab noch nie verstanden warum man das nicht selber macht. Wenn's unbedingt high Protein sein muss, dann rühr halt nen Löffel Protein nach Wahl drunter.

Asaraki
2023-01-13, 21:43:27
Habt ihr echt alle Proteinmangel? Kann ich mir kaum vorstellen, gibt so viel leckeres Essen voller Protein. Oder gehts da um Kalorien, also wenig Kalorien mit viel Protein?

Klingt unnatürlich ^^

Tangletingle
2023-01-13, 21:50:25
Völlig. Ich raff den Trent auch nicht. Lauter hochverarbeitet Lebensmittel zu völlig überzogenen Preisen. Müssen die pumper auf YT, insta und tictoc sein.

readonly
2023-01-13, 22:03:33
Habt ihr echt alle Proteinmangel? Kann ich mir kaum vorstellen, gibt so viel leckeres Essen voller Protein. Oder gehts da um Kalorien, also wenig Kalorien mit viel Protein?

Klingt unnatürlich ^^

Wenn man im Training ist, über 1g eher 2g pro Kilo Körpergewicht. Schon nicht ganz so easy ohne Proteinzeug. Und fertig, weil einfach, und klar, überteuert. Und trotzdem ist mein Protein im Blut eher im unteren Bereich.

Pumpe übrigens nicht. Gehe Boxen.

Und Protein Kalorien sind weniger "gefährlich" da der Körper die nicht einspeichert. Fett und Kohlenhydrate zuviel landen auf der Hüfte

herb
2023-01-14, 07:21:48
Und Protein Kalorien sind weniger "gefährlich" da der Körper die nicht einspeichert. Fett und Kohlenhydrate zuviel landen auf der Hüfte
Das ist nicht richtig. Der Körper lagerte jede Form der zugeführten Energie in Form von Fett ein, wenn die Energie nicht verbraucht wird.
Da zählt auch Protein dazu.

sane in the membrane
2023-01-14, 08:06:54
Das ist nicht richtig. Protein ist kein (reguläres) Substrat des Energiestoffwechsels und wird bei Überangebot auch nicht als Energiespeicher eingelagert, sondern mit wumms ausgeschieden. (Um Speicherproteine geht es beim Thema "gefährlich für die Figur" nicht)

herb
2023-01-14, 09:05:55
Nö, Proteine können nach der Proteolyse zu Pyruvat umgewandelt werden. Pyruvat kann entweder zur Glukoneogenese oder direkt zur Energiegewinnung genutzt werden. Und wenn die Energie nicht gebraucht wird, wirds halt wieder eingelagert.

sane in the membrane
2023-01-14, 09:39:51
Oh je. Stryer bestellen reicht nicht, man muss ihn auch lesen. (dann kann man das Wikipedia-Kapitel zum Thema Hungerstoffwechsel auch richtig einordnen)

sun-man
2023-01-14, 09:46:31
Woher wisst ihr sowas? Beruflich oder Studium oder Wikipedia?

readonly
2023-01-14, 10:32:03
Interessantes Thema, ist ja bald was für einen eigenen Thread. Mein nicht fachmännisches Wissen sagt auch nur, dass der Körper die zumindest nicht so leicht einspeichern kann. Da ich bei meinen Bluttests eher im unteren Drittel beim Proteinwert bin, meine ich noch lange nicht zuviel zu mir zu nehmen.

Einfach Infos die ich über die Jahre hier und da aufgeschnappt habe.

Marscel
2023-01-16, 20:52:52
Milka-Tafel im Angebot 0,69€ bei EDEKA. What year is it? 2020? :eek:

maximAL
2023-01-16, 22:28:41
Ich habe heute einen neuen Job als SW Entwickler in einem kleinen 7 Mann Büro angefangen und wenn ich das richtig verstehe bringen die Angestellten nicht nur Kaffee und Milch mit, sondern auch Büromaterial und Klopapier :freak:

Ende
2023-01-16, 22:52:00
Kreditkarte war 5 Jahre alt. Jetzt kam die neue und die sieht exakt aus wie die alte :|
Gleicher Aufdruck, gleiche Nummer alles exakt gleich.
aber das Ablaufdatum muss sich doch geändert haben:confused:

sun-man
2023-01-17, 06:30:58
Ich habe heute einen neuen Job als SW Entwickler in einem kleinen 7 Mann Büro angefangen und wenn ich das richtig verstehe bringen die Angestellten nicht nur Kaffee und Milch mit, sondern auch Büromaterial und Klopapier :freak:
Twitter für Arme?

Karümel
2023-01-17, 09:46:05
Mitarbeiterrabatte sind schon heftig.
Cousin fliegt von München nach Kapstadt hin und zurück für knapp 200 €.
Flüge innerhalb Europas nur 40€ pro Flug

readonly
2023-01-17, 09:57:50
Mitarbeiterrabatte sind schon heftig.
Cousin fliegt von München nach Kapstadt hin und zurück für knapp 200 €.
Flüge innerhalb Europas nur 40€ pro Flug

Unbezahlte Influencer auf nicht verkauften Sitzen 🤓 Ja ich weiss, jeder Fleischsack kostet Kerosin.

Karümel
2023-01-17, 10:25:36
Ich habe heute einen neuen Job als SW Entwickler in einem kleinen 7 Mann Büro angefangen und wenn ich das richtig verstehe bringen die Angestellten nicht nur Kaffee und Milch mit, sondern auch Büromaterial und Klopapier :freak:

Und die Klozeit wird bestimmt von der Arbeitszeit abgezogen?

Matrix316
2023-01-17, 10:39:29
Ich habe heute einen neuen Job als SW Entwickler in einem kleinen 7 Mann Büro angefangen und wenn ich das richtig verstehe bringen die Angestellten nicht nur Kaffee und Milch mit, sondern auch Büromaterial und Klopapier :freak:
Dann weiß man wenigstens, dass welches da ist. :freak::biggrin:

maximum
2023-01-17, 11:54:04
Ich habe heute einen neuen Job als SW Entwickler in einem kleinen 7 Mann Büro angefangen und wenn ich das richtig verstehe bringen die Angestellten nicht nur Kaffee und Milch mit, sondern auch Büromaterial und Klopapier :freak:

Also Kaffee/Milch ok aber Büromaterial und Klopapier? WTF

Argo Zero
2023-01-17, 11:55:09
In unserem 8 Mann Büro gab es sogar immer Alkohol im Kühlschrank. Ich war halt auch Chef damals :D

Shink
2023-01-17, 12:43:24
Also Kaffee/Milch ok aber Büromaterial und Klopapier? WTF
Irgendwie find ich das sympatisch. Ein echtes Cross-Functional-Team.
Wenn jetzt Recruiting, Verkauf etc auch als Aufgabe "der Firma" gesehen wird und nicht als Aufgabe von Person XYZ, ist das doch super.

00-Schneider
2023-01-17, 12:46:43
Ich habe heute einen neuen Job als SW Entwickler in einem kleinen 7 Mann Büro angefangen und wenn ich das richtig verstehe bringen die Angestellten nicht nur Kaffee und Milch mit, sondern auch Büromaterial und Klopapier :freak:


Wird da jede mitgebrachte Klorolle personalisiert, oder wie läuft das ab?

Shink
2023-01-17, 12:49:40
Danke Samsung für die Ankündigung eines neuen Laptops mit 4GB aufgelötetem RAM.
https://news.samsung.com/uk/stay-connected-on-the-go-with-samsung-galaxy-book2-go-5g

Toll, dass der neue Prozessor jetzt 60% schneller ist aber so wird die Menschheit nie rausfinden, ob Windows on Arm was taugt.

maximum
2023-01-17, 14:38:21
Irgendwie find ich das sympatisch. Ein echtes Cross-Functional-Team.
Wenn jetzt Recruiting, Verkauf etc auch als Aufgabe "der Firma" gesehen wird und nicht als Aufgabe von Person XYZ, ist das doch super.


am besten noch Geld zum investieren mitbringen statt welches fürs Arbeiten zu bekommen. Hab gehört in manchen Startups läuft das so:rolleyes:

Plutos
2023-01-17, 15:23:50
In dem Freitext-Eingabefeld "Ergänzende Angaben zur Grundsteuererklärung" darf man keine Zeilenumbrüche verwenden, sonst lässt sich die Grundsteuererklärung nicht übermitteln. :freak: Die fordern also direkt zu unlesbar-unstrukturierten Texten auf. :ulol:

Heelix01
2023-01-17, 16:22:16
Keine Sorge wird maschinell verarbeitet und keiner schaut in den Freitext. (Außer du gehörst zu den 0,0000x % der Leute die Random geprüft werden.

Plutos
2023-01-17, 17:17:10
Die KI, die das maschinell verarbeiten kann, muss erst noch erfunden werden. :ulol: Ansonsten wär's mir auch recht, wenn das maschinell einfach durchläuft, hab nämlich angegeben keine Steuern mehr zahlen zu wollen (schon begründet mit diversen Regelungen, aber darauf läuft's halt hinaus). :biggrin:

Frosdedje
2023-01-17, 23:02:35
Demnächst wird es von FaceOff eine Fortsetzung geben. :uwoot:
https://www.kino.de/film/im-koerper-des-feindes-1997/news/face-off-2-wird-noch-verrueckter-als-der-action-kultfilm-nicolas-cage-verraet-was-uns-erwartet/

sun-man
2023-01-18, 07:24:24
Kunde X schrieb "Wenn Sie wollen machen Sie HomeOffice. Ansonsten können wir heute "Aktivisten schleppen" gucken wenn Sie es bis zu uns schaffen" :D

Heelix01
2023-01-18, 22:14:06
Mh stabiler Prozess, material gewechselt (geometrisch identisch), Bauteil nicht zu gebrauchen. Ich bin verwundert … morgen erstmal meinem Chef 100.000€ non quality costs beichten.

Filp
2023-01-19, 01:44:09
Das manche Eltern so dumm sind und echt glauben, dass sie bei der Geburtstagsfeier seines jetzt 16 jährigen Sohnes, an alle Eltern mit unter 16 jährigen "Muttizettel" verteilen, mit denen man den Konsum von Alkohol erlauben soll. Glauben die wirklich, das sowas rechtlich möglich ist? Haben uns darüber heute sehr gut amüsiert, im größeren Kreise mit so einigen Freunden aus dem Jugendamt und überlegt, ob wir da nicht einfach mal einen Besuch machen lassen ;D

Tangletingle
2023-01-19, 02:49:09
Klar mach mal und lauf da ein. Als hättest du vor deinem 16ten Geburtstag ohne deine Eltern keinen tropfen Alk konsumiert.

Von dem Zettel Mal abgesehen, der natürlich völlig bananas ist.

Wäre aber natürlich schön wenn man für sowas die Aufsichtspflicht an andere übertragen könnte. Mit allen Konsequenzen natürlich.

sun-man
2023-01-19, 08:38:04
Was man sich, berechnet von 2 unabhängigen Büros, mit unserem Brutto an Haus leisten kann/sollte. Schade eigentlich.....wenn Du 100.000€ Brutto (haben wir nicht) brauchst um gerade mal maximal 430.000 zu bekommen ^^ und die dann ewig abzahlst. Die letzte 120qm Wohnung 3 Häuser weiter stand für 700.000 drin. Jajaja, Eigenkapital hilft...:D (berechnet mit 70k EK)

Dr.Doom
2023-01-19, 09:48:34
Das manche Eltern so dumm sind und echt glauben, dass sie bei der Geburtstagsfeier seines jetzt 16 jährigen Sohnes, an alle Eltern mit unter 16 jährigen "Muttizettel" verteilen, mit denen man den Konsum von Alkohol erlauben soll. Glauben die wirklich, das sowas rechtlich möglich ist? Haben uns darüber heute sehr gut amüsiert, im größeren Kreise mit so einigen Freunden aus dem Jugendamt und überlegt, ob wir da nicht einfach mal einen Besuch machen lassen ;DDie Idioten sollten ihre Zeit lieber dafür aufwenden, nach misshandelten und vernachlässigten Kindern zu suchen, anstatt 'ne Geburtstagsfeier zu crashen, die sogar von Eltern begleitet/beaufsichtigt zu werden scheint.
Um 4 am Nachmittag fällt der Bleistift auf aus der Hand, aber für so 'ne Kacke will man sich Zeit nehmen...?

sun-man
2023-01-19, 09:55:12
*nix* Sry *geändert, falscher Thread*

Filp
2023-01-19, 12:18:44
Klar mach mal und lauf da ein. Als hättest du vor deinem 16ten Geburtstag ohne deine Eltern keinen tropfen Alk konsumiert.

Von dem Zettel Mal abgesehen, der natürlich völlig bananas ist.

Wäre aber natürlich schön wenn man für sowas die Aufsichtspflicht an andere übertragen könnte. Mit allen Konsequenzen natürlich.

Es ist eine Feier unter Aufsicht der Eltern, was jugendliche unter sich irgendwo anders machen, ist da schon was anderes. Die Aufsichtspflicht liegt in so einem Fall übrigens bei den Eltern des Gastgebers, denn sie wird durch eine Einladung zum Geburtstag übertragen und das auch mit den entsprechenden Konsequenzen. Du kannst den Jugendschutz nicht umgehen, indem du dir die Erlaubnis dazu von den anderen Eltern geben lässt ;D

Die Idioten sollten ihre Zeit lieber dafür aufwenden, nach misshandelten und vernachlässigten Kindern zu suchen, anstatt 'ne Geburtstagsfeier zu crashen, die sogar von Eltern begleitet/beaufsichtigt zu werden scheint.
Um 4 am Nachmittag fällt der Bleistift auf aus der Hand, aber für so 'ne Kacke will man sich Zeit nehmen...?
Gut, dass du soviel Ahnung von der Arbeit in Jugendämtern hast ;D
Ich kann auch mitten in der Nacht das Jugendamt erreichen, wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, die haben einen Bereitschaftsdienst, den du allerdings in der Regel nicht direkt anrufen kannst, sondern über die 110 bzw Rettungsleitstellen vermittelt bekommst.
Jugendämter suchen auch nicht nach Fällen, sondern reagieren auf Meldungen und wenn es diese nicht gibt, können sie auch gar nichts machen. Du kannst dich aber gerne dafür einsetzen, dass die Kolleg*innen vom ASD regelmäßig und unangekündigt, überall da wo Kinder leben, die Türen eintreten und schauen ob alles in Ordnung ist ;)
Bei einer Party unter Aufsicht der Eltern, gilt genauso der Jugendschutz wie überall anders, also ist dein Argument hinfällig. Im Gegensatz zu Ner Bande 15 jähriger, die irgendwo draußen sitzen und trinken, machen sich die Eltern hier schuldig gegen den Jugendschutz verstoßen zu haben und können entsprechen geahndet werden. In so einem Fall würde übrigens auch niemand vom JA auf der Partei aufschlagen, sondern die lieben Kollegen der örtlichen Polizei. Die Eltern der Gäste könnten hier auch einfach Anzeige erstatten, wenn eben Alkohol an die Kinder verteilt wird, schon alleine deswegen ist es die dümmste Idee, sowas zu veranstalten.
wir hatten gestern halt ne Menge Spaß damit, als das Team meiner Freundin hier zum Essen war und auch eine der Kolleginnen genau diese Einladung für ihren Sohn bekommen hatte ;D

Korfox
2023-01-19, 12:20:10
Was geht denn gerade bei Amazon?
Music Unlimited Family wird am 21.02.2023 teurer, Smile wird am 20.02.2023 eingestellt...

readonly
2023-01-19, 12:23:13
Was geht denn gerade bei Amazon?
Music Unlimited Family wird am 21.02.2023 teurer, Smile wird am 20.02.2023 eingestellt...

Geld sparen, Shareholder Value und so. Die. Ponyhof Tage sind vorbei.

Dr.Doom
2023-01-19, 12:56:12
Blah...
Jugendämter suchen auch nicht nach Fällen, sondern reagieren auf Meldungen und wenn es diese nicht gibt, können sie auch gar nichts machen.
...blahOch ja, das aus den Nachrichten sind ja unglückliche Einzelfälle. Da sitzt man dann vmtl. lieber gemütlich beeinander und "vergisst" die Meldungen schonmal.
Jaja, Hauptsache, man kann selber gut schlafen. :freak: