PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80

Marscel
2023-01-19, 13:02:39
Wie sollen die sonst arbeiten?

Ich hab mal Nachbarn gemeldet, und am nächsten Tag war der ASD da und am übernächsten Tag fragte der Mitarbeiter in der Mail nach meiner Tel.nr., um sich bei mir zu bedanken, wie aufmerksam aka genervt ich doch war. Seitdem stehen die unter Begleitung oder sowas.

Sonst tun das vielleicht Ärzte, Betreuungseinrichtungen, Polizei, wenn ein hinreichender Verdacht auf Probleme besteht.

Shink
2023-01-19, 15:52:25
Was geht denn gerade bei Amazon?
Music Unlimited Family wird am 21.02.2023 teurer, Smile wird am 20.02.2023 eingestellt...
https://www.heise.de/news/Amazon-schmeisst-18-000-Mitarbeiter-raus-weltweit-7464051.html

Als nächstes dann: Prime day dauert nur mehr 4 Stunden, Prime Versand dauert doppelt so lang, Prime Games wird kostenpflichtig, kein unbegrenzter Fotostorage, Prime Video nur mehr SD und die folgenden Staffeln der LOTR-Serie gibt's nur mehr als Zeichentrick.

Filp
2023-01-19, 16:03:06
Och ja, das aus den Nachrichten sind ja unglückliche Einzelfälle. Da sitzt man dann vmtl. lieber gemütlich beeinander und "vergisst" die Meldungen schonmal.
Jaja, Hauptsache, man kann selber gut schlafen. :freak:

Es gab im Jahr 2021 fast 200000 Fälle von Kindeswohlgefährdung und dazu kommen die noch um ein Vielfaches höheren sonstigen Fälle. Im Vergleich damit sind das alles Einzelfälle und man kann auch bei einem kleinen Hausbesuch nie alles genau erfassen. Mitarbeiter*innen im ASD sind teilweise mit über 100 Fällen unterwegs, dabei sollten es eigentlich nur so um 30 maximal sein. Freu dich einfach, dass du einen weniger stressigen und verantwortungsvolleren Job hast und laber nicht über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast ;)

Korfox
2023-01-19, 17:16:00
https://www.heise.de/news/Amazon-schmeisst-18-000-Mitarbeiter-raus-weltweit-7464051.html

Als nächstes dann: Prime day dauert nur mehr 4 Stunden, Prime Versand dauert doppelt so lang, Prime Games wird kostenpflichtig, kein unbegrenzter Fotostorage, Prime Video nur mehr SD und die folgenden Staffeln der LOTR-Serie gibt's nur mehr als Zeichentrick.

Gibt es ja fast alles schon in Form von Amazon Prime Light.

Tangletingle
2023-01-19, 17:32:36
Es ist eine Feier unter Aufsicht der Eltern, was jugendliche unter sich irgendwo anders machen, ist da schon was anderes. Die Aufsichtspflicht liegt in so einem Fall übrigens bei den Eltern des Gastgebers, denn sie wird durch eine Einladung zum Geburtstag übertragen und das auch mit den entsprechenden Konsequenzen. Du kannst den Jugendschutz nicht umgehen, indem du dir die Erlaubnis dazu von den anderen Eltern geben lässt ;D

Aufsichtspflichtübertragung ist eh klar. Das schließt aber nicht den Alkoholkonsum ab 14 mit ein soweit mir das bekannt ist. Denn zwischen 14 und 16 darf unter Aufsicht der Eltern oder eines Vormunds ja durchaus konsumiert werden. Wären also alle Eltern der Gäste dabei wäre das kein Problem.

ilPatrino
2023-01-19, 18:00:50
Das manche Eltern so dumm sind und echt glauben, dass sie bei der Geburtstagsfeier seines jetzt 16 jährigen Sohnes, an alle Eltern mit unter 16 jährigen "Muttizettel" verteilen, mit denen man den Konsum von Alkohol erlauben soll. Glauben die wirklich, das sowas rechtlich möglich ist? Haben uns darüber heute sehr gut amüsiert, im größeren Kreise mit so einigen Freunden aus dem Jugendamt und überlegt, ob wir da nicht einfach mal einen Besuch machen lassen ;D
dumme frage...alkohol (zumindest ungebrannter) unter "aufsicht" eines erziehungsberechtigten ist ab 14 erlaubt, oder? man kann dieses recht nicht an eine aufsichtsperson abtreten?

ups, zu lange gebraucht.

Korfox
2023-01-19, 18:28:06
Unter 16 kann die Aufsichtspflicht übertragen werden?

ilPatrino
2023-01-19, 18:38:34
Unter 16 kann die Aufsichtspflicht übertragen werden?
dürften denn sonst kinder z. b. ins ferienlager? warum nicht?

Rooter
2023-01-19, 18:40:50
Dass die Kinokette CineStar es nicht für nötig hält über seine Säle zu informieren.
Avatar läuft in Saarbrücken parallel um 19:30, 19:45 und 20:00 Uhr. Ich will natürlich in die Vorstellung im größtmöglichen Saal.
Keine Chance das raus zu finden, steht nirgends, auch Google gab nichts her. :confused:
Da man da auch nicht anrufen kann, habe ich jetzt über's Kontakformular nachgefragt. Wenn da nicht rechtzeitig Antwort kommt oder eine Bullshit-Antwort, gehen wir am Samstag halt ins uralte UT-Kino, das ist auch nicht so klein. :ufinger:

MfG
Rooter

Korfox
2023-01-19, 18:49:01
dürften denn sonst kinder z. b. ins ferienlager? warum nicht?

Hmm. Kann es sein, dass u.a. Alkohol da gesondert behandelt wird?
Da würde ich jetzt wirklich gerne eine Aussage von jemandem vom Fach lesen. Ich dachte immer, unter 16 ist das nicht drin mit Alkohol, Disco und Clubs von wegen Übertragung der Aufsichtspflicht.
Aber meine Kinder sind eh noch nicht in dem Alter.

Korfox
2023-01-19, 18:49:58
Dass die Kinokette CineStar es nicht für nötig hält über seine Säle zu informieren.
Avatar läuft in Saarbrücken parallel um 19:30, 19:45 und 20:00 Uhr. Ich will natürlich in die Vorstellung im größtmöglichen Saal.
Keine Chance das raus zu finden, steht nirgends, auch Google gab nichts her. :confused:
Da man da auch nicht anrufen kann, habe ich jetzt über's Kontakformular nachgefragt. Wenn da nicht rechtzeitig Antwort kommt oder eine Bullshit-Antwort, gehen wir am Samstag halt ins uralte UT-Kino, das ist auch nicht so klein. :ufinger:

MfG
Rooter
Online-Kauf bis zur Sitzplatzauswahl durchspielen und vergleichen?

ilPatrino
2023-01-19, 19:16:52
Hmm. Kann es sein, dass u.a. Alkohol da gesondert behandelt wird?
maybe
Da würde ich jetzt wirklich gerne eine Aussage von jemandem vom Fach lesen. Ich dachte immer, unter 16 ist das nicht drin mit Alkohol, Disco und Clubs von wegen Übertragung der Aufsichtspflicht.
Aber meine Kinder sind eh noch nicht in dem Alter.
naja, viele regelungen sind einfach nur idiotisch - und wie immer ist deutschland das land, in dem jede noch so bekloppte regel konsequent umgesetzt und bestraft wird. nur als beispiel: ich darf mit meinem sohn auf den rummelplatz und die dortigen automaten bespielen. wenn die gleichen automaten woanders stehen, darf ich ihn nichtmal mit reinnehmen, wenn ich ihm ne limo kaufen möchte.

Filp
2023-01-19, 19:18:02
Hmm. Kann es sein, dass u.a. Alkohol da gesondert behandelt wird?
Da würde ich jetzt wirklich gerne eine Aussage von jemandem vom Fach lesen. Ich dachte immer, unter 16 ist das nicht drin mit Alkohol, Disco und Clubs von wegen Übertragung der Aufsichtspflicht.
Aber meine Kinder sind eh noch nicht in dem Alter.
Bei einer übertragenen Aufsichtspflicht gibt es viele Grenzen, da kannst du nicht für die sorgeberechtigten Eltern einfach so selbst alle Entscheidungen treffen. Alles was den Jugendschutz angeht dann sowieso nicht einfach so. Aufenthalt in Gaststätten/Disko etc. sind da extra geregelt, es braucht eine Übertragung der Aufsichtspflicht an einen "Erziehungsberechtigten", das kann eigentlich jede Person über 18 sein. Diese Person hat aber z.B. auch noch weitere Verpflichtungen, darf z.B. selber nicht trinken und muss die begleiteten Minderjährigen auch anschließend zu Hause abliefern. Die Erlaubnis zum Konsum von Alkohol ist hier nicht mit übertragbar, dafür müssen Minderjährige von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden und das kann man eben nicht übertragen.

Dr.Doom
2023-01-19, 19:37:43
Es gab im Jahr 2021 fast 200000 Fälle von Kindeswohlgefährdung und dazu kommen die noch um ein Vielfaches höheren sonstigen Fälle. Im Vergleich damit sind das alles Einzelfälle und man kann auch bei einem kleinen Hausbesuch nie alles genau erfassen. Mitarbeiter*innen im ASD sind teilweise mit über 100 Fällen unterwegs, dabei sollten es eigentlich nur so um 30 maximal sein. Freu dich einfach, dass du einen weniger stressigen und verantwortungsvolleren Job hast und laber nicht über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast ;):comfort2:

ilPatrino
2023-01-19, 19:44:27
Die Erlaubnis zum Konsum von Alkohol ist hier nicht mit übertragbar, dafür müssen Minderjährige von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden und das kann man eben nicht übertragen.
ok, klingt nachvollziehbar...das gilt ja für öffentliche veranstaltungen. wie sieht das eigentlich für ne private fete aus? logischerweise immer vorausgesetzt, daß das ganze maßvoll bleibt und keiner ausfallerscheinungen zeigt...also kategorie "ein glühwein am lagerfeuer"? nur wenn die eltern dabei sind oder könnten die dem irgendwie zustimmen?

Korfox
2023-01-19, 19:45:56
das kann eigentlich jede Person über 18 sein.

Ich denke das ist sehr explizit anders geregelt. Die Person muss nicht nur ü18 sein, sondern es wird obendrein verlangt, dass ein Autoritätsverhältnis existiert. Es darf auch explizit nicht der volljährige Beziehungspartner sein.

@ilPatrino: nein, ich denke das geht nicht, dass explizit zugestimmt wird. Die Personensorgeberechtigung ist ja nicht einfsch so temporär übertragbar. Man könnte auch sagen: Die Eltern können sich hier nicht einfsch aus der Verantwortung stehlen.
Keine Ahnung, wie streng das heutzutage gehandhabt und geahndet wird. Zu 'unserer Zeit' war der Umgang mit den Gesetzen in dieser Hinsicht ja eher lasch.

ilPatrino
2023-01-19, 19:58:45
Ich denke das ist sehr explizit anders geregelt. Die Person muss nicht nur ü18 sein, sondern es wird obendrein verlangt, dass ein Autoritätsverhältnis existiert. Es darf auch explizit nicht der volljährige Beziehungspartner sein.

es geht ja nicht ums sorgerecht, nur um die aufsicht. wenn ich einen kumpel von meinem sohn irgendwohin mitnehme, hab ich ja auch formal die aufsichtspflicht


@ilPatrino: nein, ich denke das geht nicht, dass explizit zugestimmt wird. Die Personensorgeberechtigung ist ja nicht einfsch so temporär übertragbar. Man könnte auch sagen: Die Eltern können sich hier nicht einfsch aus der Verantwortung stehlen.
Keine Ahnung, wie streng das heutzutage gehandhabt und geahndet wird. Zu 'unserer Zeit' war der Umgang mit den Gesetzen in dieser Hinsicht ja eher lasch.
in meinem bekanntenkreis sieht das immer noch so aus. da mache ich mir keine rübe...solange keiner auffällig wird, interessierts keinen.

Korfox
2023-01-19, 20:59:07
es geht ja nicht ums sorgerecht, nur um die aufsicht. wenn ich einen kumpel von meinem sohn irgendwohin mitnehme, hab ich ja auch formal die aufsichtspflicht

in meinem bekanntenkreis sieht das immer noch so aus. da mache ich mir keine rübe...solange keiner auffällig wird, interessierts keinen.

Bei Alkohol u16 geht es aber wohl um das Personensorgerecht.

Tangletingle
2023-01-19, 21:42:42
In juschg steht aber doch Erziehungsbeauftragte Person und die ist auch Recht gut definiert oder hab ich mich da verschaut?

Edit: hab mich verschaut. In Bezug auf Alk U16 gilt der Personensorgeberechtigten. Allerdings wird da auch ganz klar von öffentlichem Konsum gesprochen. Ganz klar ist das für mich also nicht geregelt wie das bei privaten Partys ist.

ilPatrino
2023-01-19, 22:15:49
Bei Alkohol u16 geht es aber wohl um das Personensorgerecht.
ja, sieht wohl so aus. gut, wieder was gelernt (auch wenn ichs nie werde anwenden müssen)

Nostalgic
2023-01-20, 01:31:25
Downgrade auf PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ mit Ghetto-Mod :usad:

Bekam über HDMI und DP Adapter bzw. MiniDP+HDMI+DP einfach kein Bild rein und dachte schon die Karte sei Kaputt.

Mit DVI ging dann alles.

Filp
2023-01-20, 05:39:38
ok, klingt nachvollziehbar...das gilt ja für öffentliche veranstaltungen. wie sieht das eigentlich für ne private fete aus? logischerweise immer vorausgesetzt, daß das ganze maßvoll bleibt und keiner ausfallerscheinungen zeigt...also kategorie "ein glühwein am lagerfeuer"? nur wenn die eltern dabei sind oder könnten die dem irgendwie zustimmen?
Rechtlich wird nicht zwischen privat und öffentlich unterschieden, du kannst das Personensorgerecht nicht übertragen. Bei uns geht es ja auch genau um so einen Fall, die Mutter möchte von mir unterschrieben bekommen, dass mein 15 jähriger Sohn auf der Geburtstagsfeier in ihrem Haus trinken darf.

Ich denke das ist sehr explizit anders geregelt. Die Person muss nicht nur ü18 sein, sondern es wird obendrein verlangt, dass ein Autoritätsverhältnis existiert. Es darf auch explizit nicht der volljährige Beziehungspartner sein.
Wo steht, dass es nicht die/der Partner*in sein darf? Eigentlich kann das jede Person über 18 machen, das mit dem Autoritätsverhältnis steht halt auf dem Zettel, schließt aber niemanden aus.
Natürlich wärst du als Elternteil sehr dumm, wenn du einer nicht vertrauenswürdigen Person, die Erziehungsberechtigung ausstellst.

Korfox
2023-01-20, 07:00:42
Wo steht, dass es nicht die/der Partner*in sein darf? Eigentlich kann das jede Person über 18 machen, das mit dem Autoritätsverhältnis steht halt auf dem Zettel, schließt aber niemanden aus.
Natürlich wärst du als Elternteil sehr dumm, wenn du einer nicht vertrauenswürdigen Person, die Erziehungsberechtigung ausstellst.

Es wird oft darauf hingewiesen, dass Freunde und Partner nicht akzwptierbar seien, da von einem partnerschaftlichen und keinem autoritären Verhältnis ausgegangen werden muss.

Filp
2023-01-20, 13:15:00
Es wird oft darauf hingewiesen, dass Freunde und Partner nicht akzwptierbar seien, da von einem partnerschaftlichen und keinem autoritären Verhältnis ausgegangen werden muss.

Das sind dann aber "Sonderregeln" der Disco. Rechtlich darfst du auch bis maximal 5 Minderjährige mit dem "Muttizettel" begleiten, was z.B. auch an fast jeder Tür scheitert (was auch gut ist). Genauso haben die meisten größeren Clubs ihre eigene Version des Zettels und akzeptieren nur genau diesen, da kann immer irgendwas abweichendes stehen, letztendlich haben sie Hausrecht.

Korfox
2023-01-20, 16:09:16
Es wird nicht von clubwegen, sondern von amtswegen darauf hingewiesen.

Filp
2023-01-20, 16:35:39
Es wird nicht von clubwegen, sondern von amtswegen darauf hingewiesen.
Dann nochmal die Frage: wo? Bei uns definitiv nicht, ich hab das Thema die letzten Tage hier durch, niemand kennt einen solchen Zusatz und überprüfen kann es eh niemand, außer die Eltern selbst.

Die Eltern in meinem Fall haben übrigens nach meinem Hinweis die Zettel zurückgezogen und sich für den Abend ganz verabschiedet. Sie wollen jetzt nur noch eine Bestätigung darüber, dass die Party ohne volljährige Aufsichtsperson stattfinden wird. Macht es für sie im Falle von Alkoholmissbrauch nicht wirklich besser, aber nicht mehr so offensichtlich (ich hoffe einfach mal, dass sie selbst den Kindern keinen Alkohol hinstellen) ;D

Korfox
2023-01-20, 16:49:04
Du hast wohl recht.
Explizit als nicht möglich wird es nach kurzer Recherche nur hier aufgeführt:
https://www.lk-starnberg.de/B%C3%BCrgerservice/Jugend-und-Familie/Jugendschutz/%C3%9Cbertragung-der-Aufsicht-f%C3%BCr-Minderj%C3%A4hrige/

Ansonsten wird nur darauf hingewiesen, dass das Autoritätsverhältnis zwischen volljährigen Freunden und deren minderjährigen Begleitern oft nicht vorhanden war und daher die Aufsichtspflichtübertragung keine Bestand hatte.

Zu dem expliziten Fall: wie gesagt... Bei uns war sowas eher locker, ich bin aber auch auf dem Ort groß geworden. Und 100% der Eltern um Umfeld haben gesagt: lieber ein kontrollierter Rahmen mit Kumpels als eine Disconacht ohne Wiederkehr.

Filp
2023-01-20, 22:17:11
Du hast wohl recht.
Explizit als nicht möglich wird es nach kurzer Recherche nur hier aufgeführt:
https://www.lk-starnberg.de/B%C3%BCrgerservice/Jugend-und-Familie/Jugendschutz/%C3%9Cbertragung-der-Aufsicht-f%C3%BCr-Minderj%C3%A4hrige/

Ansonsten wird nur darauf hingewiesen, dass das Autoritätsverhältnis zwischen volljährigen Freunden und deren minderjährigen Begleitern oft nicht vorhanden war und daher die Aufsichtspflichtübertragung keine Bestand hatte.
Was nach einem Vorfall dann alles kommt, ist wieder was anderes, gerade weil die Pflichten des Begleiters oftmals gar nicht bekannt sind und es sicher in den wenigsten Fällen auch wirklich wie vorgesehen abläuft (durchgehend unter Aufsicht, kein Alkohol auch beim Begleiter etc.). Sowohl Eltern, als auch Begleiter werden sich da wenig Gedanken machen, bis dann mal was passiert und dann fällt sowas auch ganz schnell wieder auf die Eltern zurück, die eben nicht die richtige Person ausgewählt haben.

Zu dem expliziten Fall: wie gesagt... Bei uns war sowas eher locker, ich bin aber auch auf dem Ort groß geworden. Und 100% der Eltern um Umfeld haben gesagt: lieber ein kontrollierter Rahmen mit Kumpels als eine Disconacht ohne Wiederkehr.
Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und mir ist es im Grunde völlig egal, ob die da saufen. Mein Sohn wird es eh nicht tun. Es geht aber um die rechtliche Sache, denn heute sind viele Eltern absolut gar nicht mehr so locker wie früher mal und das kann eben ganz schnell ganz böse nach hinten losgehen ;)

sun-man
2023-01-21, 21:08:05
Was haben wir Ihr getan? Wir trinken halt keinen Wein. Dann hat sie uns, ich glaub ich hab mal erwähnt das ich rote Beet mag, Demeter Rote Beete/Ingwer Saft geschenkt. Bin unsicher ob ich ihr beim nächsten Treffen gleich den Stinkefinger zeige oder "Jaaa, das war ganz lecker" sage und Lüge. *würg*

Rincewind
2023-01-23, 17:33:19
oo9l_IJMKV0


äähhh, OK. ^^

Dr.Doom
2023-01-23, 20:02:59
Teststrecke für Züge mit Nachbrenner, um Verspätungen aufzuholen.

PatkIllA
2023-01-23, 20:39:06
Irgendwie passieren hier seltsame Dinge.
Am Samstag abend lief hier ein maskierter Mann rum und als ein Nachbar geschaut hat ist der in den Wald gerannt. Dabei aber sein Fahrrad hier gelassen und bislang auch nicht wieder abgeholt.
Warum ist der nicht mit dem Fahrrad geflüchtet. Und was macht der überhaupt? Wenn man was klauen will kommt man doch nicht mit dem Fahrrad.

Heute nacht hat hier wohl ein LKW-Fahrer versucht zu wenden. Dabei auf 4 Rasenflächen super tiefer Spuren hinterlassen. Also nicht kurz touchiert sondern quer drüber oder seitwärts reingefahren bis es wohl nicht mehr. An der einen Stelle soweit, dass er einen Gulli zerstört hat.
An der Einfahrt noch die Wurzeln vom Baum angefahren und das Vogelhaus inkl Bewohner zerquetscht.
Dabei kann hier jeder Fahranfanger einen 40Tonner in der Runde drehen oder einfach zur anderen Einfahrt fahren.

Plutos
2023-01-24, 02:40:10
und das Vogelhaus inkl Bewohner zerquetscht.
:frown::(;(

00-Schneider
2023-01-24, 09:37:27
Dabei kann hier jeder Fahranfanger einen 40Tonner in der Runde drehen oder einfach zur anderen Einfahrt fahren.


Ich tippe auf einen alkoholisierten Osteuropäer.

Oder weibliche Fahrerin.

Kalmar
2023-01-25, 09:06:48
Irgendwie passieren hier seltsame Dinge.
Am Samstag abend lief hier ein maskierter Mann rum und als ein Nachbar geschaut hat ist der in den Wald gerannt. Dabei aber sein Fahrrad hier gelassen und bislang auch nicht wieder abgeholt.
Warum ist der nicht mit dem Fahrrad geflüchtet. Und was macht der überhaupt? Wenn man was klauen will kommt man doch nicht mit dem Fahrrad.


Fahrrad geklaut? Oder erst mal ausspähen.

Heelix01
2023-01-25, 22:28:33
Dachte ja immer (warum auch immer) das mein deutsches Amazon Prime Abo auch für Bestellungen aus anderen EU Ländern gilt: Scheinbar ist dem nicht so :D

4.99€ Versand für eine Box mit Schokoriegeln von Amazon.es mir spanischen prime Versandkostenfrei nach Deutschland ….

Hätte zwar auch bis zur nächsten Dienstreise warten können, aber da ich die noch nicht geplant habe einfach mal bestellt …

Reaping_Ant
2023-01-26, 01:26:30
Warum läuft man (bzw. frau) im tiefsten Winter bei Schnee und Eis mit einem Minirock, der gerade eben mal so die Unterhose bedeckt, durch die Gegend? In dem Fall war's zwar durchaus hübsch anzusehen, aber wundern tut's mich trotzdem.

ChaosTM
2023-01-26, 01:49:51
Ich hab heute mindesten 2 Jungs gesehen, die mit kurzer Hose durch die Kälte gelaufen sind..?
It das ein euer Trend/Kult ?

sun-man
2023-01-26, 06:22:33
Warum läuft man (bzw. frau) im tiefsten Winter bei Schnee und Eis mit einem Minirock, der gerade eben mal so die Unterhose bedeckt, durch die Gegend? In dem Fall war's zwar durchaus hübsch anzusehen, aber wundern tut's mich trotzdem.
Hier scheinen die Freischwinger weiblicherseits angesagt zu sein. Als wir Eis laufen waren, waren da einige junge Menschen auf der Außenbahn - Bauch frei, dünnes Hemdchen und Nippel aus Stahl....und Selfiehandy vor der Fresse.
Vielleicht hatten die Damen bei Dir ja nen Winterschlübber an, dann frieren nur die Beine :cool:

Reaping_Ant
2023-01-26, 07:32:04
Das waren zwei junge Koreanerinnen, von daher wuerde ich vermuten, dass sie fuer den perfekten Look gerne leiden und eher keine warme Unterwaesche anziehen. Auf einer Konferenz neulich hat mir eine Chinesin den Spruch "Um auf Fotos gut auszusehen, legen Japanerinnen Makeup auf, Koreanerinnen gehen zum Schoenheitschirurgen und Chinesinnen nutzen Photoshop." beigebracht. Fasst die Prioritaet des Aussehens im Allgemeinen ganz gut zusammen.

Shink
2023-01-26, 08:47:11
Ich hab heute mindesten 2 Jungs gesehen, die mit kurzer Hose durch die Kälte gelaufen sind..?
It das ein euer Trend/Kult ?
In manchen Ländern (im Norden) bekommst du im Sportladen keine langen Laufhosen. Als britischer Prinz darfst du dich scheinbar nicht mit langer Hose blicken lassen bis zu deiner Pubertät.
Trend: Vielleicht. Neu: Nicht wirklich.
Allerdings: Probier's mal aus. So unangenehm ist das nicht. Sieht mE scheiße aus aber das tut's im Sommer auch.

Reaping_Ant
2023-01-26, 09:49:58
Zum Sport/Spaziergang kann ich's ja verstehen. Aber zum Sightseeing in der Stadt, wo die meiste Bewegung noch der Daumen auf dem Smartphone zum Fotos knipsen ist? Ne, so dringend muss ich meine Haxen nicht der Öffentlichkeit präsentieren.

Shink
2023-01-26, 10:11:35
Macht das Reisegepäck leichter und verschafft dir 50% weniger Schmutzwäsche (in kg gemessen). In Zeiten wie diesen muss man auch an die Umwelt denken.

00-Schneider
2023-01-26, 10:25:04
Warum läuft man (bzw. frau) im tiefsten Winter bei Schnee und Eis mit einem Minirock, der gerade eben mal so die Unterhose bedeckt, durch die Gegend? In dem Fall war's zwar durchaus hübsch anzusehen, aber wundern tut's mich trotzdem.


Immer noch besser, als die Trottel_innen, die bei niedrigen Plusgraden fett eingepackt mit dicker Winterjacke, Schal und Handschuhe das Haus verlassen.

Was machen die dann bei -15-20 Grad? Gar nicht mehr das Haus verlassen?

Dr.Doom
2023-01-26, 10:30:25
Bevor ich mir bei meiner bleiernen Konstitution 'ne Erkältung einfange, setze ich mich lieber der Kritik der Fashion-Faschisten aus. :rolleyes:

Lyka
2023-01-26, 11:02:09
Immer noch besser, als die Trottel_innen, die bei niedrigen Plusgraden fett eingepackt mit dicker Winterjacke, Schal und Handschuhe das Haus verlassen.

Was machen die dann bei -15-20 Grad? Gar nicht mehr das Haus verlassen?


Nein, die tragen dasselbe oder mehr (y) :)

Radeonfreak
2023-01-26, 11:03:43
So schauts aus. Zwiebelschichtsystem bestes System.

Korfox
2023-01-26, 11:19:10
Bevor ich mir bei meiner bleiernen Konstitution 'ne Erkältung einfange, setze ich mich lieber der Kritik der Fashion-Faschisten aus. :rolleyes:
Du wirst nicht krank, weil dir kalt ist, sondern weil du krank wirst/bist ist dir kalt.

und
2023-01-26, 11:27:34
Wenn's arschkalt ist, nehm ich lange Laufleggins.

Heute reicht auch ne kurze Kletterhose die übers Knie geht.

Döner-Ente
2023-01-26, 11:37:00
Warum läuft man (bzw. frau) im tiefsten Winter bei Schnee und Eis mit einem Minirock, der gerade eben mal so die Unterhose bedeckt, durch die Gegend? In dem Fall war's zwar durchaus hübsch anzusehen, aber wundern tut's mich trotzdem.
Damit man kurze Zeit später später sich mit ner Blasenentzündung nen gelben Schein holen kann.
Oder weil die Handy-App das falsche Wetter angezeigt hat.

Plutos
2023-01-26, 11:38:20
Oder weil die Handy-App das falsche Wetter angezeigt hat.
Oder auf Social Media die falschen Klamotten gerade "trenden"… ;D

Radeonfreak
2023-01-26, 11:39:23
Gegen einen Jeansrock oder ähnliches über einer schönen dicken schwarzen Thermoleggins ist ja nix einzuwenden, aber Beinfrei wäre wirklich bescheuert.

Rincewind
2023-02-01, 09:41:59
E-Autos brauchen eine Umweltplakette.

sun-man
2023-02-01, 09:44:08
E-Autos brauchen eine Umweltplakette.
Logisch. Wie sillst Du als Zettelpupe E-Autos von anderen unterscheiden? Also mal ab von nem Tesla oder so.

sven2.0
2023-02-01, 09:48:48
E Kennzeichen? Hat man verkackt weil jeder Dreckshybrid eins bekommen hat

Andi_669
2023-02-01, 09:48:54
Logisch. Wie sillst Du als Zettelpupe E-Autos von anderen unterscheiden? Also mal ab von nem Tesla oder so.
Sich am E am Ende des Nummernschilds zu orientieren wäre für die behinderten Zettelpupen ja auch zu kompliziert :freak:

Edit: jeder Dreckshybrid hat eine Verbrennungsmotor der eine grüne Plakette bekommt :rolleyes:

#44
2023-02-01, 09:50:11
E Kennzeichen? Hat man verkackt weil jeder Dreckshybrid eins bekommen hat
Und es darüber hinaus keine Pflicht ist.

Kartenlehrling
2023-02-01, 09:52:02
Am Nummerschild, nach der Nummer kommt noch ein E?!
Aber es ist wohl nicht bindend.

E-Autos Nummernschild
Das sogenannte E-Kennzeichen ist ein Sonderkennzeichen für Fahrzeuge mit Elektromotor. Seit 2015 ist es in Deutschland erhältlich – auch als Wechsel- oder Saisonkennzeichen. Die Bundesregierung hat das Kennzeichen eingeführt, um den Verkauf von Elektroautos zu fördern. Das E-Kennzeichen ist freiwillig.

Shink
2023-02-01, 09:52:47
E-Autos brauchen eine Umweltplakette.
Ich wundere mich generell über "eure" Umweltplakette.
Der Typ beim ATU wollte mir für meinen 2020er Skoda (Benziner) keine geben, weil er ein österreichisches Kennzeichen hat und er ja nicht weiß, ob das jetzt ein Euro 4 ist oder nicht.
Ich würd's ja verstehen, wenn es die Euro 6-Plakette gäb. Aber so ist das doch ohnehin fürn Hugo.

sun-man
2023-02-01, 09:58:44
E Kennzeichen? Hat man verkackt weil jeder Dreckshybrid eins bekommen hat
Wenn Du keins haben willst bekommst Du keins. So einfach ist das. Aber noch hebt man sich damit ja von Rest ab, also her damit ^^

Tangletingle
2023-02-01, 10:30:23
Wenn Du keins haben willst bekommst Du keins. So einfach ist das. Aber noch hebt man sich damit ja von Rest ab, also her damit ^^
Was soll der uberheblichen Mist schon wieder? Das du ohne ekennzeichen andere Nachteile hast ist dir natürlich in deiner eingeschränkten Sicht entgangen. Parken auf Parkplätzen die nach emobg ausgeschildert sind ist verboten, das inkludiert quasi alle Ladesäulen im öffentlichen Raum, fahren auf Bus- und Taxispuren in manchen Städten, kostenfreies Parken in manchen Städten, etc. Gerade ersteres macht ein e für alle die nicht Zuhause laden zwingend. Aber für dich sind das alles Selbstdarsteller.

sven2.0
2023-02-01, 10:59:51
Aber noch hebt man sich damit ja von Rest ab, also her damit ^^

Hier in Stuttgart frei parken im öffentlichen Raum. Ohne E-Kennzeichen zahlst dich dumm und dubbelig.

Was soll der uberheblichen Mist schon wieder?

Seine Takes treiben selbst hartegesottenen Boomern die Fremdschamesröte ins Gesicht.

Korfox
2023-02-01, 11:02:44
Edit: jeder Dreckshybrid hat eine Verbrennungsmotor der eine grüne Plakette bekommt :rolleyes:
Das ist das Problem. Grün reicht halt nicht (mehr) um überall rumgurken zu dürfen.

Hamster
2023-02-01, 11:32:46
Man hats halt komplett verkackt noch eine blaue Plakete für emissionsfreie Fahrzeuge einzuführen.

sun-man
2023-02-01, 11:37:09
Was soll der uberheblichen Mist schon wieder? Das du ohne ekennzeichen andere Nachteile hast ist dir natürlich in deiner eingeschränkten Sicht entgangen. Parken auf Parkplätzen die nach emobg ausgeschildert sind ist verboten, das inkludiert quasi alle Ladesäulen im öffentlichen Raum, fahren auf Bus- und Taxispuren in manchen Städten, kostenfreies Parken in manchen Städten, etc. Gerade ersteres macht ein e für alle die nicht Zuhause laden zwingend. Aber für dich sind das alles Selbstdarsteller.
Sprachs und schaute auf seine App wenn er jetzt wieder melden kann. Nicht das da einer ohne E steht.

Filp
2023-02-01, 13:11:25
Sprachs und schaute auf seine App wenn er jetzt wieder melden kann. Nicht das da einer ohne E steht.

Wer ohne E-Auto Ladesäulen blockiert, blockiert auch Parkplätze für Menschen mit Behinderung.

Tangletingle
2023-02-01, 13:32:49
Seine Takes treiben selbst hartegesottenen Boomern die Fremdschamesröte ins Gesicht.
Im emob-thread hat er gerade rausgehauen, dass die User dort den Untergang der deutschen Automobilindustrie wohlwollend inkauf nehmen würden. :facepalm: darüber wundere ich mich.

Sprachs und schaute auf seine App wenn er jetzt wieder melden kann. Nicht das da einer ohne E steht.
Ich hab noch nie jemanden gemeldet der ohne E an auf dem emob Parkplatz mit nem eAuto steht oder an ner Ladesäule lädt. Dem Parkscherrif ist das allerdings scheiß egal. Du stellst das E als etwas für Selbstdarsteller dar. Ich erkläre dir, dass es notwendig ist und du beleidigst mich? Was du hier machst ist einfach ekelhaft und verdammt armselig. Oben wunderte ich mich noch. Jetzt wundert mich nix mehr.

nalye
2023-02-01, 13:37:38
Bitte im entsprechenden Elektroautothread weitermachen, danke.

sun-man
2023-02-01, 18:04:32
Gronkh trendet massiv auf Twitter wegen angeblicher Transfeindlichkeit...genau. Gronkh labert über JK Rowling und die Woke Transmeute schneidet es passend zurecht.

Nostalgic
2023-02-01, 18:19:27
Was hat Gronkh gesagt? In einem Stream hat Gronkh sich zur Thematik geäußert. Er habe genug von der Diskussion, er könne es langsam nicht mehr hören.

„Es ist mir einfach egal. Darf es mir egal sein? Bin ich dann ein schlechter Mensch, wenn mir J. K. Rowling egal ist? […] Manche Leute mögen nicht, was sie gesagt hat, manche Leute interpretieren, was sie gesagt hat, andere Leute finden gut, was sie gesagt hat, aber lasst mich doch da raus.“ (https://www.playcentral.de/gronkh-aussage-hogwarts-legacy-egal/)


Guter Mann:up:

Korfox
2023-02-01, 19:08:48
Naja. Solange Knossi bei Let's Dance mitmacht geht es Alessio gut

Marscel
2023-02-01, 20:03:04
Was die Story(s) hinter dieser Meldung waren: Zoll gibt Auskunft zur Rechtslage bzgl. Destillieren von Alkohol im Chemieunterricht (https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Verbrauchsteuern-im-Haushalt/Brauen-Brennen-Roesten/Alkoholerzeugnisse/Alkoholgewinnung-durch-Schulen-und-Hochschulen/alkoholgewinnung-durch-schulen-und-hochschulen_node.html).

Vermutlich so: Irgendwas doofes ist passiert. Irgendein Kiddo war angetrunken in der Schule. Man findet raus, dass irgendein Lehrer im Chemieunterricht Alkohol zuvor gebrannt hat. Empörung, Empörung, und während die einen über pädagogische Konzepte nachdenken, hat irgendwer anders das dem Zoll geptzt. Und das nun ein paar mal öfter.

War bei uns schließlich nicht anders. :freak:

Nostalgic
2023-02-02, 00:02:50
Bei David Lynch's täglicher Wetterreport ist seit mitte Dezember nichts mehr gekommen. I'm scared:O

https://www.youtube.com/@DAVIDLYNCHTHEATER

Watson007
2023-02-03, 17:40:01
Teenager

wir hatten 16 Jahre eine Katze hier, bis sie neulich verstarb. Und jetzt plötzlich will meine Jugendliche Nichte, auch hier (zeitweise) wohnhaft, eine eigene Katze haben und hat sich bei der Auswahl der neuen Katze in den Vordergrund gedrängt. Wieso sagt sie nicht schon vorher, dass sie eine eigene Katze will?

Ich hoffe Mal, die anderen, die sich bislang hauptsächlich um die alte Katze gekümmert haben (Freigänger gewesen), bekommen sie auch mal zu Gesicht. Ein bisschen egoistisch handelt sie schon, hat die anderen bei der Auswahl auch nicht selber beteiligt z. B..

Vermutlich wäre für beide Parteien eine eigene Katze am besten...das Haus ist gross genug

Lyka
2023-02-03, 18:02:07
erinnert mich ein wenig an meine Schwester. Wir wollten immer eine Katze, aber es war nie "möglich". Sie wollte ne Katze, bekam ein Kätzchen, an dem sie direkt die Lust verlor, weil das Kätzchen ziemliche Angst vor der neuen Umgebung etc. hatte.

Naja da kümmerte ich mich halt (und gerne und viel lieber als sie es je hätte tun können, mMn)

sun-man
2023-02-03, 18:14:02
Meine Tochter hätte auch gerne ne Katze :redface:
Ich glaube Erdgeschoss mit Terasse und Garten geht kein Wohnungskater. Freigänger sind hier permanent in Gefahr. Freunde haben schon 3 Katzen in 2 Jahren verloren :(

Marscel
2023-02-05, 20:00:59
20 Uhr und mir werden gerade mal 19 registrierte Nutzer im Forum angezeigt? So am Ende hier alles? :O

00-Schneider
2023-02-05, 20:16:15
20 Uhr und mir werden gerade mal 19 registrierte Nutzer im Forum angezeigt? So am Ende hier alles? :O


15 Minuten später:

"Zurzeit aktive Benutzer: 429 (Registrierte Benutzer: 106, Gäste: 323)"

:confused:

Marscel
2023-02-05, 20:16:54
15 Minuten später:

"Zurzeit aktive Benutzer: 429 (Registrierte Benutzer: 106, Gäste: 323)"

:confused:

Alle Tagesschau oder was? :freak:

Shink
2023-02-05, 20:18:27
Ich konnte mich nicht anmelden - irgend ein Datenbankfehler.

Rooter
2023-02-05, 20:27:29
20 Uhr und mir werden gerade mal 19 registrierte Nutzer im Forum angezeigt? So am Ende hier alles? :ONein, Forum war gerade down, ging dann wieder kurz und war dann wieder down.
Ausgerechnet wenn ich nachlesen will, was ich gestern verpasst habe. :(

MfG
Rooter

Radeonfreak
2023-02-05, 20:28:13
Das würde gar nicht erst passieren wenn man täglich erscheinen würde. :frown:

Lyka
2023-02-05, 20:48:42
ich wäre ja dafür, ein Backup von Mitte 2018 einzuspielen. Oder Ende 2013. Oder so ähnlich :uponder:

Rockhount
2023-02-05, 20:53:36
ich wäre ja dafür, ein Backup von Mitte 2018 einzuspielen. Oder Ende 2013. Oder so ähnlich :uponder:

Wäre doch mal ne Idee für den 1.4. :ugly:

ElectricLeaf
2023-02-05, 23:55:21
Bio Gemüse ist bei uns hier günstiger als alles andere selbst Nudeln sind um keinen Deut günstiger pro Kilo.
Bio Pfannen Gemüse Mischung pro KG: 2,19€
Günstigsten Nudeln (Spirali) pro KG: 2,39€

Wie kann Bio Gemüse bestehend aus Karotten, Mais, Erbsen und Champions günstiger sein als eine Eierteigware wie Nudeln (Aus 0815 Hartweizengries und Käfig Eiern)

Lyka
2023-02-05, 23:58:13
hier kosten Nudeln 79/99 ct das Kilo. Barilla gibts derzeit für 89ct im Angebot (500g), Penny. Lidl ähnliche Preise.

sun-man
2023-02-06, 10:55:13
Warum lädt so ne halbwegs moderne MX Keys Tastatur eigentlich nur mit 2W. Es müssen ja nicht gleich 30 sein, aber 5W wären auch gegangen.

Korfox
2023-02-06, 11:23:32
Wahrscheinlich weil man sich gedacht hat, dass das Ding eh nur an USB-Schnittstellen am PC gehängt wird und da keinen USB3-Port blockieren soll. Und USB2 liefert halt max 500mA -> 2,5W. Aber ich verstehe den Punkt :). Wenn sie denn Mal leer ist, dann ist es nervig, dass man 4-5h laden muss, um wieder 10 Tage Laufzeit zu bekommen (wobei meines Erachtens Logitech hier stark untertreibt - meine Erfahrung ist ca. 1 Monat bei ~9-10h/Arbeitstag und aktivierter Beleuchtung).

DrumDub
2023-02-06, 12:17:59
ich wäre ja dafür, ein Backup von Mitte 2018 einzuspielen. Oder Ende 2013. Oder so ähnlich :uponder: würde doch gar nicht auffallen.

Nostalgic
2023-02-06, 13:48:58
ich wäre ja dafür, ein Backup von Mitte 2018 einzuspielen. Oder Ende 2013. Oder so ähnlich :uponder:
Bitte Global flaggen.

2013 war die Welt noch in Ordnung;(

StevenB
2023-02-07, 10:57:31
2009 wäre besser, dann kann ich noch in Bitcoin einsteigen.

Zum Thema: Wie kann man sich nur so darüber aufregen das es jetzt Berliner*innen Luft heißt? Aber was erwartet man auch von AFD Anhängern im Bekanntenkreis?

https://whic.de/media/catalog/product/cache/1/image/1200,1200,10x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/2/5/25806_10.jpg

Shink
2023-02-07, 12:18:24
Wie kann man sich nur so darüber aufregen das es jetzt Berliner*innen Luft heißt?
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, er ärgert sich dabei über die Tatsache, dass man so etwas jetzt in großem Umfang als reine Trolliererei macht.
Zugegeben ist das nicht ganz falsch. Firmen schreiben Gendersachen ala "vegane Berlinerinnenluft" auf ihr Zeug damit man sich darüber aufregt oder es lustig findet. Hilft man damit jemandem? Fühlt sich damit eine Person weniger ausgegrenzt? Macht das eine Firma toleranter/inklusiver?
Oder ist das so ne "ich errege Aufmerksamkeit damit über mich gesprochen wird"-Sache, die sich jemand ausgedacht hat, der was mit Medien macht?

Ich find's lustig; wer sich darüber ärgert ist wie immer selbst Schuld. Aber wen ärgert man damit? AfD-Wähler? Veganer? Gendersprach-Personen über die falsche Verwendung des *innen? Berliner*innen?
Vielleicht ist die Idee, Abluft von Berliner*innen zu konsumieren auch einfach nur weniger ekelhaft als die Idee, Luft aus Berlin zu exportieren.
Warum schreib ich eigentlich über Pfefferminzlikör?

Loeschzwerg
2023-02-07, 12:33:40
Ist doch wie der Pfeffi aus der PET Mundwasserflasche, reines Marketing:
https://m.media-amazon.com/images/I/61yj217zr+L._AC_SL1200_.jpg

...und lustig weil völligst überzogen/bescheuert ^^

Plutos
2023-02-07, 12:38:04
Warum schreib ich eigentlich über Pfefferminzlikör?
Pfeffer*innenminzlikör bitte!

StevenB
2023-02-07, 12:41:28
@Shink - Ich hab mir darüber auch nie Gedanken gemacht... Warum auch? Die Tatsache das aber beide bekannte dadurch getriggert werden finde ich amüsant.

@Loeschzwerg Berliner Luft ist nicht Pfeffi!!!!!!!1111elf

Matrix316
2023-02-07, 12:46:41
Ist das nicht auch falsch gegendert? Ich meine, Berliner Luft heißt es ja wegen Berlin und nicht wegen den Einwohnern. Das gleiche wie bei Frankfurter oder Wiener Würstchen. Oder Hamburger. Die Fastnachtskreppel nennt man ja auch net "Berliner*innen". :D ;) ;D

Shink
2023-02-07, 13:05:56
Berliner Luft heißt es ja wegen Berlin und nicht wegen den Einwohnern.
Wie ich schrub: Vielleicht ja deshalb die Umbenennung. Warum sollte ich als Alpenländler Luft aus Berlin kaufen. Luft aus Berlinerinnen hingegen... hoppla, jetzt hab ich den Stern vergessen.

Korfox
2023-02-07, 13:18:35
Was spricht gegen Berliner*außen Luft?

Plutos
2023-02-07, 13:31:07
Berliner Außenluft überschreitet die Schadstoffgrenzwerte und ist deshalb nicht verkehrsfähig.

Lyka
2023-02-07, 13:31:14
die Berliner Luft-an-sich -.- spricht gegen Außen-Luft.

Loeschzwerg
2023-02-07, 14:04:26
@Loeschzwerg Berliner Luft ist nicht Pfeffi!!!!!!!1111elf

;D I'm sorriiieee

Aber wenn wir gerade schon beim Thema Luft sind... Essacher Luft ist so richtig ekelhaftes Zeug :freak:

Gebrechlichkeit
2023-02-07, 21:58:32
fTqgWkHiN0k

USS-VOYAGER
2023-02-09, 22:10:03
Ich bin bei der N26 Bank und habe am 2.2 am Geldautomat der Sparkasse 150€ abgehoben und habe heute eine Rückerstattung von 150€ von der Sparkasse bekommen. Mir wurden jetzt die 150€ wieder gut geschrieben und hab keine Ahnung warum.
Naja werde auch nirgends nachfragen deswegen :)

Gebrechlichkeit
2023-02-09, 23:08:14
Die Amis sind entweder perma-gelangweilt oder ...

sSfWL1pPfw0

Plutos
2023-02-11, 04:37:04
Das Oktoberfestplakat 2023: Brezn, Bier, Liebe und…das Stargate der Tau'ri? ist die Zugspitze jetzt Cheyenne Mountain? :freak: :confused:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/6/5/8/3/1333856_vorstellung-oktoberfest-motiv_fancybox_1zVDNr_2e9qyO.jpg

Gebrechlichkeit
2023-02-11, 06:07:26
Koennte tatsaechlich auch aus dem Spiel stammen. Erstellt mittles K.I.
-gGLvg0n-uY
Das Original kann man hier einsehen (https://youtu.be/eKl6WjfDqYA) [spoilers, MGS2]

Hamster
2023-02-11, 10:44:21
Wie man aus einem Schrankbau solch ein Drama machen kann :usad:

Rooter
2023-02-11, 19:31:58
Was es nicht alles gibt! :biggrin:

https://openrocket.info/

Ich brauche es nicht, finde aber toll, dass jemand sowas geschaffen hat. :)

MfG
Rooter

Watson007
2023-02-12, 19:21:02
Für manche ist FIFA wohl überlebensnotwendig, so dass sie alles versuchen Secure Boot zu aktivieren...

Heimatsuchender
2023-02-12, 23:19:02
Für manche ist FIFA wohl überlebensnotwendig, so dass sie alles versuchen Secure Boot zu aktivieren...

Und sich dann noch beschweren, wenn es nicht geht oder nicht so funktioniert, wie es soll - was durchaus passieren kann, wenn man ein Gerät außerhalb der vom Hersteller genannten Vorgaben/Spezifikationen betreibt.

Karümel
2023-02-14, 10:20:24
Das mich der Mord an dem Mädchen in Warrington so beschäftigt.
Sonst tangieren mich solche Sachen kaum, bzw. ich lasse das nicht an mich ran.

BluesMan
2023-02-14, 21:20:46
Dass "Carglass" (die Firma) im UK "Autoglass" heißt... :freak:

Watson007
2023-02-15, 21:37:03
Habe jetzt auf YouTube das dritte oder vierte Mal von youtubern gehört, dass sie das funk-Netzwerk verlassen haben

Beispiel:
https://youtu.be/xK-FEU4VowY

Frosdedje
2023-02-16, 00:12:33
Über das gestrige Windows Update namens KB5022834 (https://support.microsoft.com/de-de/topic/14-februar-2023-kb5022834-betriebssystembuilds-19042-2604-19044-2604-und-19045-2604-ffb56254-3fee-44f1-9574-b8a0c19bde77).
Warum bei mir (Windows 10 Home) ein Update eingespielt wurde, das für Windows 10 Enterprise konzipiert wurde. :uroll:

Der Sandmann
2023-02-18, 17:24:05
1 Artikel in China bestellt.
2 bekommen.

Von 2 verschiedenen Händlern. In 2 Paketen. An 2 unterschiedlichen Tagen.

Shink
2023-02-18, 18:08:53
Dass "Carglass" (die Firma) im UK "Autoglass" heißt... :freak:
Seit ich weiß, dass die berühmteste Britische Autozeitung "Autocar" heißt, wundert mich das nicht mehr. Der Name macht genau gar keinen Sinn für mich.

Vermutlich klingt Autoglass auf deutsch einfach bescheuert.

Civtam
2023-02-18, 18:25:22
1 Artikel in China bestellt.
2 bekommen.

Von 2 verschiedenen Händlern. In 2 Paketen. An 2 unterschiedlichen Tagen.
Kann schonmal passieren. Ich hatte mal Hundepfeifen aus China bekommen, als ich Steckachsen bestellt hatte. War ein Fehler im Versandzentrum.

Shink
2023-02-19, 10:21:49
Interessieren sich wirklich so viele Nerds für chinesische Pedelecs? Notebookcheck, chinahandys.net, heise und andere Seiten berichten öfters, wenn die in Angebot sind oder ein neues Modell rauskommt. Auf der Straße sieht man dagegen teure europäische Produkte.

Oder gibt es da eine Prämie der Hersteller für jeden veröffentlichten Artikel?

Matrix316
2023-02-20, 12:51:43
Seit ich weiß, dass die berühmteste Britische Autozeitung "Autocar" heißt, wundert mich das nicht mehr. Der Name macht genau gar keinen Sinn für mich.

Vermutlich klingt Autoglass auf deutsch einfach bescheuert.
Ausländisch klingt halt besser. ;) Heißt ja auch "Automotive" und nicht "Carmotive".

Acid-Beatz
2023-02-20, 14:14:41
Über den Eintrag:

Über das gestrige Windows Update namens KB5022834 (https://support.microsoft.com/de-de/topic/14-februar-2023-kb5022834-betriebssystembuilds-19042-2604-19044-2604-und-19045-2604-ffb56254-3fee-44f1-9574-b8a0c19bde77).
Warum bei mir (Windows 10 Home) ein Update eingespielt wurde, das für Windows 10 Enterprise konzipiert wurde. :uroll:

Wer zur Hölle beschäftigt sich damit welche Windows-Updates auf dem Rechner sind ;D
Ich drücke auf Update, sehe ob was da ist oder nicht und das wars - außer es ist ne Hyper-Ultra-Mega-Update, da schaut man vllt. mal nach aber ich kann mich gerade nicht erinnern das jemals zu machen :freak:

Plutos
2023-02-20, 14:25:51
Wer zur Hölle beschäftigt sich damit welche Windows-Updates auf dem Rechner sind ;D
Jeder, dem ein Update schon mal was zerschossen hat (kann mich nicht genau erinnern was, aber ich hab da auch meine Erfahrungen…IIRC irgendwas mit Druckern…wurde auf jeden Fall hochoffiziell zurückgezogen und kam irgendwann als fehlerbereinigtes Update nochmal neu rein). ;)

derpinguin
2023-02-20, 14:42:11
Ausländisch klingt halt besser. ;) Heißt ja auch "Automotive" und nicht "Carmotive".
Linguistisch ergibt letzteres auch keinen Sinn. Automotive ist aus dem Lateinischen übergegangen.

Dr.Doom
2023-02-20, 14:45:12
Über das gestrige Windows Update namens KB5022834 (https://support.microsoft.com/de-de/topic/14-februar-2023-kb5022834-betriebssystembuilds-19042-2604-19044-2604-und-19045-2604-ffb56254-3fee-44f1-9574-b8a0c19bde77).
Warum bei mir (Windows 10 Home) ein Update eingespielt wurde, das für Windows 10 Enterprise konzipiert wurde. :uroll:https://abload.de/img/image1psfse.jpg :freak:

Karümel
2023-02-20, 16:28:39
Heute 5 Spammails bekommen, da ist sonst die "Monatsausbeute"

HH2k
2023-02-20, 16:36:21
Heute 5 Spammails bekommen, da ist sonst die "Monatsausbeute"

Microsoft hat da gerade ein kleines Problem: https://stadt-bremerhaven.de/microsoft-outlook-spam-filter-derzeit-nicht-zu-gebrauchen/

Acid-Beatz
2023-02-20, 19:09:39
Irgendwie flasht mich das gerade, vor allem bekommt man da ja keine Daten drauf :freak:

Auch wenn die letzte Boeing 747 im Dezember letzten Jahres von Band lief, ist die Maschine noch im Einsatz und erhält Navigationsupdates per 3,5"-Diskette.

Klick Heise (https://www.heise.de/news/Linux-6-2-soll-Performance-trotz-Retbleed-Patches-zurueckbringen-7521579.html?seite=2)

Nostalgic
2023-02-21, 23:35:42
Rififi am Karfreitag (1980) hat keinen Eintrag in der deutschen Wikipedia

Filp
2023-02-22, 12:53:28
Darüber, dass mein Nachbar gegenüber gerade das 3. mal in 5 Jahren seine Einfahrt macht. Gestern alle Steine hochgenommen und einzeln geputzt und heute wieder Sand, rütteln und neu legen. Reinigt er sie einfach nur umständlich? ;D

Mister Mind
2023-02-22, 12:56:57
Gesundheitsministerium legalisiert versehentlich LSD :smile:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/lsd-gesundheitsministerium-dementiert-versehentliche-lsd-legalisierung-a-497ad4f2-c4dd-4ea7-a06b-2a87df22eaae

Asaraki
2023-02-22, 14:54:05
Heute gelingt einfach mal wieder alles.

Universum, what you up to!?

Marscel
2023-02-22, 16:51:03
Auf dem DSL-Markt hat sich die letzten 10 Jahre bei den großen Anbietern fast gar nichts getan, oder? Also ja, wo Glasfaser ist, gibts tariflich nach oben was, und auch Kabel hat irgendwas.

Aber so eine stumpfdumpfe DSL16-Leitung kostet immer noch exakt dasselbe wie einst.

Plutos
2023-02-22, 17:05:34
Zwei SIMs vom gleichen Anbieter/Netzbetreiber im Handy, eine für Telefonie, die andere eine reine Datenkarte – beim Roaming sind beide in unterschiedlichen Netzen eingebucht. :confused: Kann der Mobilfunkanbieter da "Präferenzen" auf der SIM hinterlegen? Oder unterscheidet der ausländische Roaming-Partner dabei irgendwie?

Civtam
2023-02-22, 20:06:06
Das ich meinen Nachbarn per MSG mitteile, wenn der Papiermüll geleert wurde. Das ist in den letzten 2 Jahren deutlich schlimmer geworden.

mojojojo
2023-02-22, 20:44:29
Gesundheitsministerium legalisiert versehentlich LSD :smile:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/lsd-gesundheitsministerium-dementiert-versehentliche-lsd-legalisierung-a-497ad4f2-c4dd-4ea7-a06b-2a87df22eaae

Finde das Artikelbild relativ amüsant. Das Handmodel hätte wohl auch seinen Spaß mit dem Motiv gehabt. Dürften aber wohl Attrappen gewesen sein... :D

Rooter
2023-02-22, 20:51:10
Finde das Artikelbild relativ amüsant. Das Handmodel hätte wohl auch seinen Spaß mit dem Motiv gehabt. Dürften aber wohl Attrappen gewesen sein... :DIch denke da steckt eigentlich ein Splitter im Finger.

MfG
Rooter

mojojojo
2023-02-22, 22:03:53
Ich denke da steckt eigentlich ein Splitter im Finger.

MfG
Rooter

Für ungeübte sicherlich besser als ca. 4-5 Pappen (die Aufteilung der einzelnen Stücke ist etwas merkwürdig...) auf der nackten Haut liegen zu haben. :tongue:

Die Haut ist ja recht gierig, was LSD angeht, weshalb man Hautkontakt eig. eher vermeidet.

DrumDub
2023-02-24, 14:18:12
Für ungeübte sicherlich besser als ca. 4-5 Pappen (die Aufteilung der einzelnen Stücke ist etwas merkwürdig...) auf der nackten Haut liegen zu haben. :tongue:

Die Haut ist ja recht gierig, was LSD angeht, weshalb man Hautkontakt eig. eher vermeidet. besser unters augenlid legen. ;)

sun-man
2023-02-24, 18:33:26
Kein P7 Problem. Ich bin nicht sicher wo ich fragen soll. Es tritt auf nem P7, dem Mi9 mit CRDroid und einem S21+ auf. Das Ipad kann damit umgehen. Der Drucker ist normal ins Netzwerk eingebunden.

Drucker hat 256bit Security eingestellt und wird unter Android nicht mehr gefunden.Es wird schlicht kein Drucker mehr angezeigt. Auf 128 ist alles normal. Ist eh nur ein Privatdrucker, wundert mich aber.

#44
2023-02-25, 12:07:00
Was für ein Nachrichtengewitter man erntet, wenn man Goldschmuck günstig auf Ebay Kleinanzeigen einstellt :ugly:

Kartenlehrling
2023-02-26, 11:59:19
Das man zuschaut wie ein Wohnmobil !! in einem Erdrutsch einbricht.
Warum sind da Räder dran, selbst wenn die Besitzer nicht da waren,
hätte man doch mit einen Abscheppdienst ihn aus der Gefahrenzone ziehen können?

https://pbs.twimg.com/card_img/1629752009057267713/RXLKJvPK?format=jpg&name=900x900

https://www.bbc.com/news/av/world-64775657
California storm: Motorhome falls into river

Watson007
2023-02-26, 22:38:12
von geringerem Energieverbrauch reden, aber seiner Tochter dann billig einen 15 Jahre alten Plasma-Fernseher kaufen, bei dem 352 Watt Stromverbrauch in der Anleitung stehen (+41 Watt für den externen Receiver, der Fernseher selber hat keine direkten Anschlüsse... ist ein Exot von Pioneer).

Das ist ein Stromfresser, ganz klar... aber er steht wohl auf die alten, wuchtigen Fernseher
Wenn sie das Ding häufig benutzt will ich die Stromrechnung nicht sehen ;)
Ehrlich gesagt ich hätte das Ding nichtmal geschenkt genommen, da kann das Bild (kann es noch nicht beurteilen) noch so gut sein...

Außerdem hat das Teil nur DVB-T1, fürs Satellitenfernsehen muss noch ein externer Receiver dazu...

RainingBlood
2023-02-27, 15:30:29
Warum liegt hier Stroh?

00-Schneider
2023-02-27, 15:36:01
Das man zuschaut wie ein Wohnmobil !! in einem Erdrutsch einbricht.
Warum sind da Räder dran, selbst wenn die Besitzer nicht da waren,
hätte man doch mit einen Abscheppdienst ihn aus der Gefahrenzone ziehen können?


Dank Tanzverbot weiß ich seit ein paar Tagen, dass man für Wohnmobile spezielle Abschlepper(oder besser einen Traktor) braucht.

Kontext: https://www.youtube.com/watch?v=0YqOAvuCAOQ

Acid-Beatz
2023-02-27, 16:06:24
Kontext: https://www.youtube.com/watch?v=0YqOAvuCAOQ

Alter, 20 Sekunden angeschaut und dann war die Schmerzgrenze erreicht - was ist denn das für ein harter Spacko, bei dem hätt ich ja Angst, dass er beim putzen aus dem Eimer säuft :freak:

00-Schneider
2023-02-27, 16:12:12
Alter, 20 Sekunden angeschaut und dann war die Schmerzgrenze erreicht - was ist denn das für ein harter Spacko, bei dem hätt ich ja Angst, dass er beim putzen aus dem Eimer säuft :freak:


Verfolge den schon seit Jahren. Ich kann dir garantieren, der Typ ist Kult. :up:

Kartenlehrling
2023-02-27, 16:13:46
Dank Tanzverbot weiß ich seit ein paar Tagen,
dass man für Wohnmobile spezielle Abschlepper(oder besser einen Traktor) braucht.

Kontext: https://www.youtube.com/watch?v=0YqOAvuCAOQ

Ich habe es mir gar nicht angeschaut, aber Ich/Wir reden von aus der Gefahrenzone ziehen,
nicht 50km über die Autobahn/Strasse fahren.

00-Schneider
2023-02-27, 16:16:03
Ich habe es mir gar nicht angeschaut, aber Ich/Wir reden von aus der Gefahrenzone ziehen,
nicht 50km über die Autobahn/Strasse fahren.


Naja, wer übernimmt dann die Haftung, wenn es den Abschlepper urplötzlich mit reinzieht? Also Gefahr für das Fahrzeug und den Fahrzeugführer.

Wäre ich Abschlepper, würde ich da auch aus Risikogesichtspunkten abwinken.

sven2.0
2023-02-27, 16:17:29
11l hätte er aber auch einfach weiterfahren können, Tank nie leer fahren fertig. Nach dem 10. mal tanken is kein Benzin mehr im Tank

fertig geschaut, totgelacht ;D

Tangletingle
2023-03-08, 13:21:50
Ich habe bei alternate um eine Adressänderung einer Rechnung gebeten. Die ursprüngliche Rechnung habe ich per PDF erhalten. Als Antwort bekam ich folgendes:

Sehr geehrter Herr X,

zu Ihrem Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass wir zur gewünschten Rechnungsänderung noch eine Bestätigung (gerne per E-Mail) über die Vernichtung des Originalbeleges benötigen.

Nach Erhalt der Unterlagen bzw. der Informationen werden wir die Änderung durchführen und Ihnen
die geänderte Rechnung als PDF-Dokument per Email zukommen lassen.
Wie erbringt man einen Nachweis, dass man eine PDF-Rechnung vernichtet hat?

Edit: ein Zweizeiler per Mail über die Löschung ist ausreichend.

Ich hab schon bei vielen Rechnungen eine Adresswechsel veranlasst aber sowas hatte ich noch nie. Mir ist nicht ganz klar warum, dass überhaupt gefordert wird. Man soll die Rechnung nicht doppelt z.b. beim Finanzamt einreichen. Aber bei Ner evtl. Steuerprüfung ist doch nicht der Verkäufer gearscht, wenn das passiert. Kann da einer von euch aufklären?

sun-man
2023-03-08, 13:29:49
Wie erbringt man einen Nachweis, dass man eine PDF-Rechnung vernichtet hat?
"Hier bestätige ich die Vernichtung der Originalrechnung mit dern alten Adressdaten blablabla" per Mail ist zu schwer?

Tangletingle
2023-03-08, 13:31:26
"Hier bestätige ich die Vernichtung der Originalrechnung mit dern alten Adressdaten blablabla" per Mail ist zu schwer?
Warum gleich wieder so patzig? Eine Bestätigung über Vernichtung wie gefordert ist in meiner Vorstellung eben was anderes als ein Zweizeiler. Ob ich das jetzt mache oder nicht ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Wording. Wie oben schon angemerkt hatte ich das noch nie und ja eine Bestätigung reicht aus.

sun-man
2023-03-08, 13:59:07
OK. Also haben wir zwei Seiten die sich etwas darunter vorstellen. IMHO: Frag den der es einfordert und eben nicht das Internet.
Bei der Vernichtung reicht die passende nachweisbare Formulierung. Kann natürlich sein das man schreiben soll "Wenn sie die originale Rechung zerissen haben....." dann beschwert sich auch wieder jemand das er es nicht in den Shredder stecken soll sondern zerreißen muss.


Frag halt Alternate. Vielleicht muss es noch gefilmt und notariel bestätigt werden?

Watson007
2023-03-08, 15:14:14
Toad for Oracle... die "Object Palette" zeigt die Objekte der Datenbank an, aber warum ist das auf Tables, Views und Synonyme beschränkt? Was ist z. B. mit Packages?...

finde die Oberfläche des Programms nur mäßig gelungen

Edit: habes gefunden, man muss über den "Schema Browser" gehen. Hätte man besser mit der "Object Palette" zusammengefasst

Tangletingle
2023-03-08, 16:10:00
OK. Also haben wir zwei Seiten die sich etwas darunter vorstellen. IMHO: Frag den der es einfordert und eben nicht das Internet.
Bei der Vernichtung reicht die passende nachweisbare Formulierung. Kann natürlich sein das man schreiben soll "Wenn sie die originale Rechung zerissen haben....." dann beschwert sich auch wieder jemand das er es nicht in den Shredder stecken soll sondern zerreißen muss.


Frag halt Alternate. Vielleicht muss es noch gefilmt und notariel bestätigt werden?
Hast du eigentlich ne Schalter um einfach Mal in normalen Ton zu antworten? Frage für einen Freund.

Übrigens ist das hier der "wunder mich"-faden und nicht der für "heimatlose Frage". Ergo wundere ich mich und habe sogar geschildert warum. Stört dich das? Dann bleib doch einfach weg.

sun-man
2023-03-08, 16:23:50
Das einige Personen Dinge immer so persönlich nehmen müssen. Wundert mich.

Asaraki
2023-03-08, 16:28:22
Toad for Oracle... die "Object Palette" zeigt die Objekte der Datenbank an, aber warum ist das auf Tables, Views und Synonyme beschränkt? Was ist z. B. mit Packages?...

finde die Oberfläche des Programms nur mäßig gelungen

Edit: habes gefunden, man muss über den "Schema Browser" gehen. Hätte man besser mit der "Object Palette" zusammengefasst

*macht froschgeräusche*
Ein fürchterliches Stück Software imho, aber leider weit verbreitet

sChRaNzA
2023-03-08, 18:03:23
Kein TÜV auf den Golf 6 bekommen. Erhebliche Mängel -> Federn nicht eingetragen.

Was lustig ist, weil ich das Fahrzeug mit 0KM, vor 11 Jahren, in einem VW-Autohaus gekauft habe, nie was an der Karre gemacht hatte und im Kaufvertrag die ''Sportfedern'' auch hinterlegt sind. :ugly:

Karümel
2023-03-09, 07:47:34
Diebe sind hier in ein Fahrradladen eingebrochen und haben 15 Pedelecs geklaut.
Schaden über 100k€

00-Schneider
2023-03-09, 10:34:51
Inwiefern wundert dich das?

Scheint sich ja gelohnt zu haben.

Tangletingle
2023-03-09, 11:07:35
Damn. Der GSM Probealarm auf meinem Pixel 4 hat mich Grad fast in Panik versetzt. Krasser Sound. Interessanterweise liefen die Feuerwehrsirenen aber nicht im 11. Mit denen hatte ich eigentlich eher gerechnet als mit einem schreienden Handy.

nalye
2023-03-09, 13:15:33
Wenn automatische Uebersetzungen schief gehen :ulol:
https://i.imgur.com/jbiVD1E.png

Asaraki
2023-03-09, 13:18:52
Wenn automatische Uebersetzungen schief gehen :ulol:
https://i.imgur.com/jbiVD1E.png

No shit sherlock :D

Der ist sehr gut imho ^^

Nostalgic
2023-03-10, 22:41:25
Heut beim Hausarzt Rezepte für Blutdrucktabletten für meine Mutter abgeholt.

Ärzte und Sprechstundenhilfen ohne Maske.
Patienten weiterhin Maskenpflicht.

Radeonfreak
2023-03-10, 22:46:02
Einfach ignorieren. Macht hier jeder.

Nostalgic
2023-03-11, 00:31:53
Einfach ignorieren. Macht hier jeder.
Mutter braucht aber die Medikamente 🥺

Plutos
2023-03-11, 05:39:34
Wrigley's Kaugummi wird (wurde? :uponder:) eingestellt. :eek: Gibt es Kaugummis jetzt tatsächlich nicht mehr in traditioneller Streifenform zu kaufen?

00-Schneider
2023-03-11, 07:29:36
Wie kann man so eine riesen Marke bitte an die Wand fahren?

Hab die zugegeben aber auch nie gekauft. Bin Fan von Airwaves Strong.

Korfox
2023-03-11, 08:13:28
Wrigley's Kaugummi wird (wurde? :uponder:) eingestellt. :eek: Gibt es Kaugummis jetzt tatsächlich nicht mehr in traditioneller Streifenform zu kaufen?

Da zu Wirgley auch Big Red, Doublemint, Juicy Fruit und Ohrfick gehören gehe ich auch davon aus, dass Wirgley der letzte Hersteller von Kaugummi in Streifenform war.
Ich mag die Geschichte von Wirgley :)

@00-Schneider: wie kommst du darauf, dass die Marke vor die Wand gefahren wurde? Es gibt no Ur die klassische Form des Produktes (und damit Wrigley's) nicht mehr.

Shink
2023-03-11, 08:47:49
Ärzte und Sprechstundenhilfen ohne Maske.
Patienten weiterhin Maskenpflicht.
Ich finde das jetzt nicht so unlogisch. Die Patienten sind beim Arzt, weil sie krank sind. Die Bediensteten laufen den ganzen Tag dort rum. Wenn alle Patienten eine Maske tragen, dürften die nicht angesteckt werden und wenn, können die die Patienten eher nicht anstecken da sie ja ne Maske tragen.
Insgesamt eine positive Entwicklung im Vergleich zu früher, wo man sich oft dachte "soll ich jetzt zum Arzt gehen? Wenn ich 45 Minuten im Wartezimmer sitze, bin ich danach garantiert krank"

00-Schneider
2023-03-11, 08:48:42
Insgesamt eine positive Entwicklung im Vergleich zu früher, wo man sich oft dachte "soll ich jetzt zum Arzt gehen? Wenn ich 45 Minuten im Wartezimmer sitze, bin ich danach garantiert krank"


Ich stell mich immer in den Gang weit weg vom Schuss.

sun-man
2023-03-11, 08:51:06
Ich finde das jetzt nicht so unlogisch. Die Patienten sind beim Arzt, weil sie krank sind. Die Bediensteten laufen den ganzen Tag dort rum. Wenn alle Patienten eine Maske tragen, dürften die nicht angesteckt werden und wenn, können die die Patienten eher nicht anstecken da sie ja ne Maske tragen.
It Depends. Zum Beispiel Zahn/Kiefer....Maske im Wartezimmer und, natürlich :redface:, ohne bei der Behandlung. Da macht(e) es halt wenig Sinn - ebenso wenn der (andere) Arzt Dir halt schlicht in den Hals schauen muss. Gerade bei dem Virus ist die Infizierung ja sehr leicht möglich.

schokofan
2023-03-11, 08:52:28
Wie kann man so eine riesen Marke bitte an die Wand fahren?

Hab die zugegeben aber auch nie gekauft. Bin Fan von Airwaves Strong.

Airwaves ist auch nur ein Wrigley's Brand.

Filp
2023-03-11, 09:53:58
It Depends. Zum Beispiel Zahn/Kiefer....Maske im Wartezimmer und, natürlich :redface:, ohne bei der Behandlung. Da macht(e) es halt wenig Sinn - ebenso wenn der (andere) Arzt Dir halt schlicht in den Hals schauen muss. Gerade bei dem Virus ist die Infizierung ja sehr leicht möglich.

Beim Zahnarzt hat das Personal aber Maske auf, wenn sie dir ins Maul schauen ;)

Nostalgic
2023-03-11, 10:32:45
Hab kein Problem im Wartezimmer beim Arzt ne Maske zu tragen. Sind schon echte Brutstätten.

Radeonfreak
2023-03-11, 10:37:08
Als ich die letzten 2 Male beim Arzt war hätte ich schnupfen jenseits vong gut und böse und eine Stirnhöhlenvereiterung.

Maske völlig ignoriert wie auch die andere Hälfte der Patienten. Es ist gut mit dem Scheiß, hat vor Corinna auch keinen interessiert und mittlerweile auch hier keinen mehr. Keiner wird rausgeschickt wenn er keine Maske trägt. Kann ja jeder freiwillig machen.

Ungard
2023-03-11, 12:09:34
Damals bei adolf gabs auch keine Masken und geschadet hat’s auch keinem.

herb
2023-03-11, 13:02:33
Damals bei adolf gabs auch keine Masken und geschadet hat’s auch keinem.
Damals waren die Leute ja auch noch hart wie Kruppstahl. Heute hast Du nur noch Spezielle Schneeflocken...

Lyka
2023-03-11, 13:03:41
Wars das jetzt? Danke.

Watson007
2023-03-14, 22:19:13
habe manchmal plötzlich ein Flimmern vor den Augen... Das geht wieder weg, irritiert aber

Bin eigentlich schon lange Zeit nicht mehr beim Augenarzt gewesen

BananaJoe
2023-03-14, 22:29:40
Evtl. Augenmigräne - wobei ich danach immer Kopfweh habe.
Aber sollte man abklären lassen!

DrumDub
2023-03-15, 12:55:31
ist definitiv augenmigräne. kommt von der überanstregung der augen. hatte ich auch häufig, als ich noch keine brille getragen habe. ganz ohne kopfschmerzen. seitdem ich ne brille habe (6 jahre) nur noch ein oder zweimal gehabt.

Tintenfisch
2023-03-15, 17:33:50
Ob ein Laster mit Säcken in denen Faserstoffe abtransportiert werden trotz korrektem Verschluss Fasern abgeben.

Gerade Kinder ins Auto einsteigen lassen während ein Handwerker die Säcke von der Baustelle abtransportiert hat. Nachher kommt der Müll noch ins Auto.

Ich glaube seit ich Kinder habe achte ich vermehrt auf Dinge die früher irrelevant waren.

Marscel
2023-03-16, 23:24:50
Schmeckt Harzer Roller Käse mit Kümmel so etwa wie Klostein riecht? Kann mich nur gerade nicht daran erinnern, wann ich den mal zuletzt probiert habe.

Frosdedje
2023-03-17, 18:06:45
Über Square Enix geplantes Spiel namens "Symbiogenesis":
https://www.computerbase.de/2023-03/square-enix-nft-spiel-wird-dystopische-hamsterrad-hoelle/

Wie verzweifelt müssen sie sein, um ein Spiel auf NFT-Basis zu planen was am Ende in Richtung Pay to Win hinausläuft? :ugly2:

HH2k
2023-03-17, 21:09:33
Über Square Enix geplantes Spiel namens "Symbiogenesis":
https://www.computerbase.de/2023-03/square-enix-nft-spiel-wird-dystopische-hamsterrad-hoelle/

Wie verzweifelt müssen sie sein, um ein Spiel auf NFT-Basis zu planen was am Ende in Richtung Pay to Win hinausläuft? :ugly2:

Die sind doch in letzter Zeit schon durch deren Umgang mit „problematischen“ Redaktionen zum Release von Forspoken aufgefallen. Ist in der Tat etwas seltsam, was bei denen gerade abgeht :upara:
https://www.pcgames.de/Forspoken-Spiel-72803/News/Review-Test-keine-Codes-fuer-PCG-PC-Games-1411814/

MarcWessels
2023-03-18, 22:55:53
Über Motorradasis, die es zur Mode machen, im Wohngebiet nicht nur die Stinkekiste lang vor der Abfahrt anzuwerfen, sondern daran herumbasteln und über Stunden am Stück immer wieder das Gas voll aufdrehen (im Stand!). Nächstesmal rufe ich die Polizei!

nalye
2023-03-22, 14:18:41
Folgende Stellenanzeige ist echt, ich habe die erst fuer Satire gehalten:
https://i.imgur.com/Mzgg9mF.png

Asaraki
2023-03-22, 14:28:10
Naja immerhin keine 10 Jahre Erfahrung bei jedem Punkt gefordert :D

00-Schneider
2023-03-22, 14:29:22
Spätestens bei letzten Wort in der Stellenanzeige wäre bei mir der Ofen aus gewesen.

Karümel
2023-03-22, 14:45:18
"coolste Nachbarn" auf Deutsch das Büro ist dein neues Zuhause, da arbeitest und schläfst du auch

nalye
2023-03-22, 15:03:29
Gibt aber wenigstens bestimmt 24 Tage Urlaub oder so.
Spätestens bei letzten Wort in der Stellenanzeige wäre bei mir der Ofen aus gewesen.
Wenn die 5 Jahre ohne Unfall fahren, dann werden die eingemeindet und das "O" aus dem Kennzeichen entfernt.

Plutos
2023-03-26, 23:41:51
Angeblich "smarte" Hama Thermostate, denen man manuell die Sommerzeitumstellung beibringen muss. Sehr smart indeed! :ulol:

sven2.0
2023-03-27, 12:48:56
Hey, kannst du nen Teams Account für einen spanischen Mitarbeiter anlagen?

Ja klar *öffne Admincenter, Eingabemaske für Vor und Zuname* wie heisst er denn?

Juan Carlos Jesus Gabriel Las Miranda De Sevilla de la Cruz Carreno

:confused::confused::confused:

anorakker
2023-03-27, 13:05:39
Hey, kannst du nen Teams Account für einen spanischen Mitarbeiter anlagen?

Ja klar *öffne Admincenter, Eingabemaske für Vor und Zuname* wie heisst er denn?

Juan Carlos Jesus Gabriel Las Miranda De Sevilla de la Cruz Carreno

:confused::confused::confused:


Immer noch einfacher als wenn du für Inder mit ihrem vollen Namen oder Ost-europäische Kollegen Konten auf Zuruf anlegen sollst ;)

Marscel
2023-03-27, 13:13:27
Juan Carlos Jesus Gabriel Las Miranda De Sevilla de la Cruz Carreno

Ich frag mich ja immer, wie viel Trouble diese Menschen im Leben haben müssen, weil der Name gekürzt wird, nicht ins System passt, Vor- und Familiennamen durcheinander geworfen werden und das mit dem Ausweis mismatched.

sun-man
2023-03-27, 13:30:35
Juan Carlos Jesus Gabriel Las Miranda De Sevilla de la Cruz Carreno

:confused::confused::confused:
Done
User: Jesus Christ
PW: Holy_Shit_2023

#44
2023-03-27, 13:33:34
Es schneit. Bei 6°C.

Döner-Ente
2023-03-27, 13:35:58
Angeblich "smarte" Hama Thermostate, denen man manuell die Sommerzeitumstellung beibringen muss. Sehr smart indeed! :ulol:
Oh ja. Ich hatte schon einen spöttischen Kommentar in dem Thread geschrieben, dann aber doch nicht abgeschickt.

Marscel
2023-03-27, 14:07:00
Hama? Smart? War das nicht immer die unterste Grabbelware im Media Markt?

sei laut
2023-03-27, 14:20:09
Hama? Smart? War das nicht immer die unterste Grabbelware im Media Markt?
Die drucken auf Müll genauso wie auf halbwegs brauchbare Sachen ihr Label. Damit ist das immer Überraschung.

sun-man
2023-03-27, 14:27:32
Hama Thermostat -> https://www.zigbee2mqtt.io/devices/SEA801-Zigbee_SEA802-Zigbee.html
"HiHome WZB-TRVL, Hama 00176592, RTX ZB-RT1, SETTI+ TRV001"

MarcWessels
2023-03-27, 17:30:48
Carlota Torres zerstört ihren Körper mit Silikon!

Nostalgic
2023-03-29, 15:59:55
Wäre für Platos nicht ein eigener Handwerker Thread nicht geeigneter?

Plutos
2023-03-29, 16:05:25
Wohl eher gleich ein Heimwerker-Unterforum, dann blicke ich auch nicht mehr so verwundert auf mir unbekannte Threads, deren Threadstarter ich auf den ersten Blick sein soll. :biggrin:

Döner-Ente
2023-03-29, 16:13:08
Wohl eher gleich ein Heimwerker-Unterforum, dann blicke ich auch nicht mehr so verwundert auf mir unbekannte Threads, deren Threadstarter ich auf den ersten Blick sein soll. :biggrin:
Das ist aber mit Blick auf die Anzahl der linken Hände einfach zu erkennen, wer wer ist von Pluti und Plati :eek:.

Acid-Beatz
2023-03-29, 18:36:52
Wäre für Platos nicht ein eigener Handwerker Thread nicht geeigneter?

Irgendwie verwechsle ich Platos öfter mit Plutos und denk mir dann zuerst: "Was hat er denn heute wieder für komische Fragen, das passt garnicht zu ihm" bis ichs dann überreiße wer er wirklich ist ;D

Korfox
2023-03-29, 19:02:59
Ganz einfach auseinander zu halten:
Platos: ich habe zwei linke Hände
Plutos: der Handwerker, der mich 1 Mio. Kostet hat zwei linke Hände.

Plutos
2023-03-29, 22:29:56
;D

00-Schneider
2023-04-06, 08:13:10
Headset auf Arbeit kaputt, wollte beim IT-Support ein Neues bestellen.

"Wir haben Sennheiser für ~130 Euro in der Materialliste." :eek:

-> "Habt ihr nicht was billigeres?"

"Nein." :freak:

Chef gefragt, er würde es bezahlen. Sehe es aber absolut nicht ein 130 Euro für ein Headset für 1-2h MS Teams am Tag auszugeben. Da reicht auch eins bis 50 Euro locker aus.

Korfox
2023-04-06, 09:01:54
Prioritäten. So unterschiedlich. Ich benutze ein SONY WH1000XM3 für meine paar Stündchen telefonieren am Tag.

HH2k
2023-04-06, 09:47:39
Hört auf zu jammern :D Das ist, was mein Teamleiter mir im letzten Job gegeben hat, als ich nach einem Headset fragte:

https://abload.de/img/mobile.2lwilm.jpeg

:usad:

Lyka
2023-04-06, 09:54:57
Als mein normales Headset kaputtging, bekam ich von der Firma ein Gamingheadset einer mir völlig unbekannten Marke ;D

Grendizer
2023-04-06, 10:05:14
Anfangs Corona haben wir auch alles gekauft, was bei 3 nicht auf dem Baum war,. Hauptsache USB und die Möglichkeit das Mikro zu muten.

Mittlerweile gibt es nur noch das Poly Voyager Focus 2. Geniales Teil. Durch die Teamsintegration kann man das Gepräch annehmen, wenn man einen Schalter auf der Ohrmuschel drückt. Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig das bei 3 Bildschirmen ist und man laufend Teams nicht findet, und das Anruf Pop-Up auch nicht immer erscheint.

Korfox
2023-04-06, 10:17:55
Hört auf zu jammern :D Das ist, was mein Teamleiter mir im letzten Job gegeben hat, als ich nach einem Headset fragte:



:usad:
Das ist ein cooler Teamleiter :D. Also... Das echte Headset gab es dann mit Verzögerung trotzdem noch. Oder? Oder?!

sun-man
2023-04-06, 10:18:55
Meine 3 alten abgeschrabbelten Uhren die >10 Jahre in der Schublade lagen haben knapp über 200€ gebracht. Ich wollte die weg werfen ^^

Rincewind
2023-04-06, 10:23:40
warst Du bei Bares für Rares? ^^

Lyka
2023-04-06, 10:25:15
Anfangs Corona haben wir auch alles gekauft, was bei 3 nicht auf dem Baum war,. Hauptsache USB und die Möglichkeit das Mikro zu muten.

Mittlerweile gibt es nur noch das Poly Voyager Focus 2. Geniales Teil. Durch die Teamsintegration kann man das Gepräch annehmen, wenn man einen Schalter auf der Ohrmuschel drückt. Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig das bei 3 Bildschirmen ist und man laufend Teams nicht findet, und das Anruf Pop-Up auch nicht immer erscheint.


das ist nett :D (y)


Ich habe jetzt ein nubwo N2 :freak:


https://m.media-amazon.com/images/I/61Kmr-aJn2L._AC_SL600_.jpg

sun-man
2023-04-06, 10:54:10
warst Du bei Bares für Rares? ^^
Nee ;). ebay

Grendizer
2023-04-06, 10:59:26
So macht man sich richtig beliebt beim Volk und schafft Sympathie für seine Sache:

ELBTUNNEL IN HAMBURG BLOCKIERT
Klima-Kleber-Chaos!
Osterreise-Verkehr Richtung Nord- und Ostsee lahmgelegt



https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/klima-kleber-haben-den-strassenverkehr-in-hamburg-blockiert-83470390.bild.html

sun-man
2023-04-06, 11:11:39
Maximale Effizienz (nicht verwechsel mit Zustimmung) bei minimalem Einsatz. Und "man" sorgt sich auch noch um die Trottel.
73qsnnNMqG0

Lyka
2023-04-06, 11:13:56
Wird das jetzt Powi? Ich gehe davon aus, dass das nur gepostet wird, um wieder Diskussionen zu erzeugen, die ins Powi gehören. Bitte lassen, danke.

Shink
2023-04-06, 15:12:28
Headset auf Arbeit kaputt, wollte beim IT-Support ein Neues bestellen.

"Wir haben Sennheiser für ~130 Euro in der Materialliste." :eek:

-> "Habt ihr nicht was billigeres?"

"Nein." :freak:

Chef gefragt, er würde es bezahlen. Sehe es aber absolut nicht ein 130 Euro für ein Headset für 1-2h MS Teams am Tag auszugeben. Da reicht auch eins bis 50 Euro locker aus.
Bin ich der einzige, der das Argument nicht versteht? Die 80€ Aufpreis sind wahrscheinlich wenig relevant im Vergleich zu deinem Stundensatz. (Nicht dein Gehalt, sondern das, was du an Gewinn reinbringst also z.B. ein Kunde für ein Telefonat mit dir zahlt.)
Vielleicht wird das Sennheiser-Headset auch weniger schnell kaputt oder hat irgendeine Arbeitsergonomie-Empfehlung erhalten.

Grendizer
2023-04-06, 15:16:14
Bin ich der einzige, der das Argument nicht versteht? Die 80€ Aufpreis sind wahrscheinlich wenig relevant im Vergleich zu deinem Stundensatz. (Nicht dein Gehalt, sondern das, was du an Gewinn reinbringst also z.B. ein Kunde für ein Telefonat mit dir zahlt.)
Vielleicht wird das Sennheiser-Headset auch weniger schnell kaputt oder hat irgendeine Arbeitsergonomie-Empfehlung erhalten.

Wireless ist für mich mittlerweile zwingend nötig. Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch und ich laufe gerne hinter dem Schreibtisch auf und ab, wenn ich nachdenke, auch in Calls mit komplexen Kundenanfragen hilft mir das extrem. Mit Kabel geht das schlecht.

Acid-Beatz
2023-04-06, 19:50:34
Cloud-Benchmarks sind nie genau, meint Microsoft; zu viele Variablen beeinflussen die Ergebnisse. Mit Windows 365 versuche man sich dennoch an SLAs zu halten: Klick - Heise (https://www.heise.de/news/Microsoft-Hardware-Benchmarks-sind-ungenau-in-der-Cloud-erst-recht-8651396.html)

Muss ich mir merken, das sind ja richtige "pro Cloud" Argumente :freak:

Civtam
2023-04-06, 21:16:44
Ihr habt Probleme… Laut meinem Chef sollen wir dankbar sein, dass wir überhaupt ein Büro haben :/

HH2k
2023-04-07, 11:07:17
Das ist ein cooler Teamleiter :D. Also... Das echte Headset gab es dann mit Verzögerung trotzdem noch. Oder? Oder?!

Der war echt cool, in mancher Hinsicht. Ja, es gab dann für alle Mitarbeiter in der IT ein vernünftiges ANC Headset. Außer für mich, ich hatte zwischenzeitlich gekündigt. War übrigens mein Spruch an den Teamleiter … wenn es kein Headset gibt, gehe ich eben! :D

Rooter
2023-04-07, 18:14:12
Unsere IT ist auch geil.
Drei Kollegy sollen nächste Woche nach China fliegen auf die Canton Fair. Dafür bekamen sie jetzt irgendwelche ranzigen Android-Tablets eines unbekannten chinesischen Herstellers. Habe die überraschenderweise sogar bei Geizhals gefunden: Kaum technische Daten bekannt aber die kosten so knappe €120... :uup:
Alles darauf ist zugenagelt, immerhin die Kamera geht. Die Qualität ist aber unter aller Kanone, auf dem Niveau eines 15 Jahre alten Smartphones. Wollten dann Outlook(?) eingerichtet haben. Sie bekamen auch etwas installiert, die App war aber erst gar nicht eingerichtet für ihr Postfach... :rolleyes:
Sie dürfen damit auch nur in unser Gast-WLAN, von da kommt man aber natürlich nicht in unserer Intranet. Ins normale WLAN dürfen die Geräte nicht, aus Sicherheitsgründen. :facepalm:

MfG
Rooter

Unyu
2023-04-08, 18:10:21
Wie lange hält so ein Pass? Und warum sind die mies verarbeitet.

Gemeint ist nicht die aufgedruckte Gültigkeit. Bei mir wären es noch 2.5 Jahre. Aber bald wird Klebeband nötig. Passiert wenn man das Teil öfter in der Hosentasche hat, es in Asien sehr seltsam vom Hotel verwahrt wird. Gebraucht wird er ja bei jeder noch so kleinen "Reise"

Heelix01
2023-04-08, 22:03:45
3 Jahre dann voll Oo
Trage den Reisepass auch oft in der Jeans Tasche umher und bis jetzt außer eine gewisse Krümmung alles top, übersteht auch problemlos Regenzeit in Indien und Nord Ost Brasilien.

Rincewind
2023-04-09, 13:51:09
Berlin hat den besten Nahverkehr der Welt. :eek:

https://www.t-online.de/auto/neuheiten-fahrberichte/id_100157322/bester-nahverkehr-der-welt-berlin-gewinnt-ranking-ueberraschung-.html

Radeonfreak
2023-04-09, 13:53:33
Wat? :freak:

Shink
2023-04-09, 14:02:24
Berlin hat den besten Nahverkehr der Welt. :eek:

...sagen Besucher von 50 Städten. Steht eigentlich wo, welche das waren?

Lyka
2023-04-09, 14:05:34
https://www.timeout.com/travel/best-public-transport-in-the-world

Originalartikel

19 cities with the best public transport in the world – according to locals

To identify the cities with the world’s greatest public transport, we surveyed more than 20,000 city-dwellers around the world, in more than 50 cities. We asked simply: is it easy to get around your city by public transport? And in the cities featured below, at least four out of five locals had good things to say about their city’s public transportation network.

:uponder:

1. Berlin

Comfortable, safe and always on time, public transport in Berlin is a delight. So it is no shock to see it swagger away with the top spot here, with 97 percent of Berliners praising their city’s transport network. Locals and travellers alike have been making the most of the U-Bahn, S-Bahn and buses for decades – even when the city was divided in two during the Cold War. The subterranean U-Bahn is particularly delightful, an efficient maze of trains moving people from sight to sight from morning to night. A massive 175 stations across nine lines might sound imposing, but the U-Bahn is magnificently simple to navigate.

ich meine, wenn es keine Ausfälle oder Bauarbeiten gibt, fahren die Bahnen in Berlin durchaus pünktlich - ich kann mich zumindest darauf verlassen nach 18,5 Jahren Wohnen in Berlin

ChaosTM
2023-04-09, 14:06:42
Berlin hat den besten Nahverkehr der Welt. :eek:

https://www.t-online.de/auto/neuheiten-fahrberichte/id_100157322/bester-nahverkehr-der-welt-berlin-gewinnt-ranking-ueberraschung-.html


Gratulation,

und ich dachte immer meine Heimatstadt hätte die beste :)

ChaosTM
2023-04-09, 14:11:52
ich hab das damit verwechselt :)

https://www.wien.gv.at/politik/international/vergleich/lebensqualitaet-ranking-economist.html

ich hasse/liebe diese Stadt.. aber man kann nicht alles haben... ich übersiedle bald nach NÖ - for good

Shink
2023-04-09, 14:21:11
und ich dachte immer meine Heimatstadt hätte die beste
Ich auch, deshalb die Frage: Welche Städte sind da dabei? Die Top 19 sind ja gelistet. Haben z.B. die Wiener und Züricher zu viel gesumpert oder hat die keiner gefragt?

Nostalgic
2023-04-09, 14:28:56
also ich hab jetzt nicht so die Riesenerfahrung fand aber den ÖPNV in Metropolen wie Hamburg, Berlin oder München im Gegensatz zu kleineren Großstädten viel besser organisiert.

ChaosTM
2023-04-09, 14:36:53
..es geht immer besser !
Wien und all die anderen Großstädte können nur lernen

add.: man sollte, so wie in der Schweiz, auch die ländlichen Gegenden besser erschließen

Civtam
2023-04-09, 20:53:46
Wundert mich in Berlin jetzt nicht wirklich. Du kommst wirklich 24/7 mit dem ÖV innerhalb des Rings überall gut hin (und außerhalb ist es auch noch okay, es sei denn du wohnst in irgendwelchen EFH-Gegenden, die fahren aber eh meist Auto).

Lyka
2023-04-11, 20:05:06
bei der Champions-League wird Holsts Planeten gespielt. Warum? Ich meine, die Planeten sind super. Ich vermute, es ist Bringer of Joy, äh, Jupiter :uponder: But why?

Nostalgic
2023-04-11, 20:21:32
bei der Champions-League wird Holsts Planeten gespielt. Warum? Ich meine, die Planeten sind super. Ich vermute, es ist Bringer of Joy, äh, Jupiter :uponder: But why?
Ist Holst nicht Public Domian?

nalye
2023-04-19, 13:26:37
Dass das hier eine offizielle Werbung ist, die irgendwie genau 3x im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Jeweils nach 22 Uhr.

l8aTmJImNUA

Karümel
2023-04-19, 13:35:38
Dass das hier eine offizielle Werbung ist, die irgendwie genau 3x im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Jeweils nach 22 Uhr.

https://youtu.be/l8aTmJImNUA

War es nicht so das die beiden Schauspieler nach den Dreh des eigentlichen Werbespots (den gab es ja auch) gefragt/ aufgefordert wurden Mal was ausgefallenes zu improvisieren und das ist dann dabei rausgekommen und das dann so gut war das Frosta das dann eben als Nachtwerbespot genommen hat?

Meine das damals so gelesen zu haben

nalye
2023-04-19, 13:38:40
Yep.

Tangletingle
2023-04-19, 14:20:42
Dass das hier eine offizielle Werbung ist, die irgendwie genau 3x im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Jeweils nach 22 Uhr.

https://youtu.be/l8aTmJImNUA
;D mehr fisch peter!

RainingBlood
2023-04-19, 21:32:47
wenn man schlafen geht, wacht man in der Zukunft auf. Ist das dann die Schlafzukunft oder der Zukunftsschlaf?

Rincewind
2023-04-19, 21:35:00
man nennt es Gegenwart.

Rooter
2023-04-19, 21:35:52
Gibt ja noch einen Nachfolger:

1ca6yXC7KfU

MfG
Rooter

Plutos
2023-04-19, 22:22:04
wenn man schlafen geht, wacht man in der Zukunft auf. Ist das dann die Schlafzukunft oder der Zukunftsschlaf?
https://en.wikipedia.org/wiki/Suspended_animation :smile:

Korfox
2023-04-20, 13:11:01
Darüber, dass so viele Menschen (oder Werkstätten) zu Faul sind die Kleber von den Reifen zu puhlen. Ein paar Meter hält das Papier ja doch und im Worst-Case provoziert das bis zu vier ABS-Regeleingriffe pro Radumdrehung (oder im umgekehrten Worst-Case einen ESP-Eingriff mit entsprechend weiter gefahrener Kurve). Beides vermeidbare 20-50cm mehr Platz, die man im Ernstfall nicht zwingend hat.