PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Frosdedje
2020-02-19, 23:11:56
Und meinerseits würde sich freuen, wenn "Domino Day" wieder in Fernsehen laufen würde. =)
Ich mag's einfach, wenn die aufwendig zu Kunstwerke gelegte bzw. aufgestellte Dominobilder/Konstrukte fallen, aber auf die sogenannten Challenges kann man getrost verzichten.

Rooter
2020-02-19, 23:11:59
Jürgen wurde ja sogar Moderator im Unterschichten-TV. :D

MfG
Rooter

Nostalgic
2020-02-19, 23:14:44
Ich will gefälligst wieder Ford Boyard sehen, aber nicht diese Luschen Promi Version wie beim letzten "Reboot"
Seltsame Erinnerungen fluten mein Hirn ... Festung auf See... Schlüssel suchen.

Lyka
2020-02-19, 23:15:19
Und meinerseits würde sich freuen, wenn "Domino Day" wieder in Fernsehen laufen würde.

Du hast Glück
November 2020

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/domino-day-zurueck-bei-rtl-neuauflage-im-herbst-2020_aid-48788535

Frosdedje
2020-02-19, 23:16:36
November 2020
Wann, wo, wieder auf RTL??? :eek::eek:

Lyka
2020-02-19, 23:17:28
Habe nen Link reineditiert :)

+

https://www.tvspielfilm.de/news/tv/domino-day-rtl-bestaetigt-der-domino-day-kehrt-2020-zurueck,10062769,ApplicationArticle.html

Frosdedje
2020-02-19, 23:24:21
Jaaaaaaaaaaaaaaaa :O:O :umassa::umassa:

EdRu$h
2020-02-20, 13:38:40
zHfCif6BUjQ

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. :rolleyes:

Showers
2020-02-20, 13:58:39
Ich habe zwei Heftklammerentferner für je 59ct gekauft. Heute hat Amazon den ersten mit DHL geliefert. Morgen soll der Zweite mit dem Amazon Lieferdienst kommen...

Lyka
2020-02-21, 19:10:40
dass der günstigste Laphroaig (Select) der einzige Laphroaig ohne Nachfärbung ist.

SgtDirtbag
2020-02-21, 21:38:35
ok, wundern ist vielleicht nicht das richtige wort, aber für den "lustige bilder" thread ist das schon zu bekloppt.

https://i.imgur.com/WDg7bIs.png

:uclap:

EdRu$h
2020-02-21, 22:01:09
Dieser Moment wenn man Bud Spencer und Terence Hill Filme am Schauen ist und merkt, das diese schon 50 Jahre alt sind. :redface:

Frosdedje
2020-02-22, 01:16:14
Dass ich in letzter Zeit gerne "Eisenbahnromantik" (läuft im SWR) schaue.
Werde ich jetzt nun alt? :crazy:

SgtDirtbag
2020-02-22, 01:17:42
Das ist schon Endstadium.

Frosdedje
2020-02-22, 01:21:44
Ohhh neeeeein. :uexplode: :usad:

Fusion_Power
2020-02-22, 01:39:05
Das ist schon Endstadium.
Eyyy! Eisenbahnromantik ist Kult! :freak: Und tatsächlich weit weniger schnarchig als der Name befürchten lässt. Die Berichte über Modelleisenbahnen find ich z.B. sogar recht interessant, obwohl ich nicht mal (Modell)Eisenbahner bin.
Nach Bob Ross kommt gleich Eisenbahnromantik, was den Langzeit-Kultfaktor im deutschen TV angeht. Da gibts ja nicht mehr viel.

SgtDirtbag
2020-02-22, 01:51:59
Ich so:

https://i.imgur.com/t44oWLV.png

Und ihr beiden:

https://i.imgur.com/hQSeU9P.png

;D

Lyka
2020-02-22, 09:41:12
Dass ich in letzter Zeit gerne "Eisenbahnromantik" (läuft im SWR) schaue.
Werde ich jetzt nun alt? :crazy:


Schmeiß Youtube an


https://www.youtube.com/channel/UCuQita6Y67FIjL9ezS_hCfg

Spasstiger
2020-02-22, 16:36:42
Ist der Preis in der Speisekarte eines Restaurants bindend? Anscheinend nicht:
„Der Wirt selbst ist gegenüber dem Gast an seine Speisekarte jedoch nicht gebunden.“
http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Restaurant/Bestellung.html

Ich hatte selbst folgenden Fall:
Im Restaurant zu Zweit etwas aus der Speisekarte bestellt, gegessen und die Rechnung angefordert. Dann die Verwunderung, alles ist teurer als erwartet. Ich schaue nochmal in die Speisekarte und tatsächlich sind dort die Gerichte und Getränke günstiger als auf der Rechnung. In Summe soll ich 14% mehr zahlen.
Ich spreche die Bedienung darauf an und sie sagt ganz unverblümt, dass man die Preise zum Jahreswechsel angehoben, aber noch keine neuen Speisekarten gedruckt hat. Das sei ihr unangenehm, aber sie könne nix daran ändern und müsse mir den Rechnungsbetrag abnehmen. Ich habe dann widerwillig den Betrag gezahlt, aber dafür das Rückgeld auf den Cent genau geben lassen und kein Trinkgeld dagelassen.
Wie wäre der Fall jetzt rechtlich zu werten gewesen, wenn ich nur den Betrag laut Speisekarte gezahlt hätte?

Rooter
2020-02-22, 16:46:35
Tone e20: Smartphone für Jugendliche verhindert Nacktaufnahmen (https://www.computerbase.de/2020-02/tone-e20-smartphone-verhindert-nacktfotos/) :D

MfG
Rooter

Screemer
2020-02-22, 16:57:26
Ist der Preis in der Speisekarte eines Restaurants bindend? Anscheinend nicht:
„Der Wirt selbst ist gegenüber dem Gast an seine Speisekarte jedoch nicht gebunden.“
http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Restaurant/Bestellung.html

Ich hatte selbst folgenden Fall:
Im Restaurant zu Zweit etwas aus der Speisekarte bestellt, gegessen und die Rechnung angefordert. Dann die Verwunderung, alles ist teurer als erwartet. Ich schaue nochmal in die Speisekarte und tatsächlich sind dort die Gerichte und Getränke günstiger als auf der Rechnung. In Summe soll ich 14% mehr zahlen.
Ich spreche die Bedienung darauf an und sie sagt ganz unverblümt, dass man die Preise zum Jahreswechsel angehoben, aber noch keine neuen Speisekarten gedruckt hat. Das sei ihr unangenehm, aber sie könne nix daran ändern und müsse mir den Rechnungsbetrag abnehmen. Ich habe dann widerwillig den Betrag gezahlt, aber dafür das Rückgeld auf den Cent genau geben lassen und kein Trinkgeld dagelassen.
Wie wäre der Fall jetzt rechtlich zu werten gewesen, wenn ich nur den Betrag laut Speisekarte gezahlt hätte?
Absolut unzulässig. Das ist durch die Preisangabenverordnung geregelt. Obiger Link bezieht sich darauf, dass der Wirt nicht dazu verpflichtet ist alles immer vorrätig zu haben und das ein Gast auch ein Gegenangebot machen kann. Darauf muss der Wirt aber nicht eingehen. Zuständig bei Beschwerden ist das Ordnungsamt.

https://g-wie-gastro.de/recht-und-steuern/gastrorelevantes-recht/preisangabenverordnung.html

Spasstiger
2020-02-23, 00:17:35
https://g-wie-gastro.de/recht-und-steuern/gastrorelevantes-recht/preisangabenverordnung.html
Danke für den Link. Hatte sowas aber auch nur einmal erlebt. In dem Fall hatte ich zumindest nicht das Gefühl, finanziell geschädigt worden zu sein, denn den zu zahlenden Betrag wollte ich inkl. Trinkgeld ohnehin ungefähr zahlen, da es für den restlichen Service und die Speisen angemessen war. Aber die Bedienung wurde so um ihr Trinkgeld gebracht.

Disconnected
2020-02-24, 19:19:07
Mindfactory
Ich möchte mir Platten für ein NAS bestellen. Maximale Anzahl pro Bestellung laut Shop: 2. Ja nee is klar...

Dr.Doom
2020-02-24, 19:31:50
Mindfactory
Ich möchte mir Platten für ein NAS bestellen. Maximale Anzahl pro Bestellung laut Shop: 2. Ja nee is klar...Vmtl. den Hoschis geschuldet, die 20 Exemplare von irgendwas bestellen, das "beste" behalten und 19 zurücksenden.

Disconnected
2020-02-24, 21:39:01
Aber doch nicht bei Festplatten.

maximAL
2020-02-24, 21:47:30
Absolut unzulässig. Das ist durch die Preisangabenverordnung geregelt. Obiger Link bezieht sich darauf, dass der Wirt nicht dazu verpflichtet ist alles immer vorrätig zu haben und das ein Gast auch ein Gegenangebot machen kann. Darauf muss der Wirt aber nicht eingehen. Zuständig bei Beschwerden ist das Ordnungsamt.

https://g-wie-gastro.de/recht-und-steuern/gastrorelevantes-recht/preisangabenverordnung.html
Ist das so? Bei Geschäften gibt es doch auch diese irrwitzige Regel, dass Preise nur "Angebote" sind und an der Kasse ohne weiteres ein anderes "Angebot" gemacht werden kann.

Plutos
2020-02-24, 21:56:56
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Wirtshaus gesagt habe: "Herr Ober, ich möchte Ihnen anbieten, für 16,90€ ein Wiener Schitzel zu verzehren!" Würde aber gern mal die Blicke sehen. ;D Vor allem: es muss ja ein Kaufvertrag zwischen mir und dem Gastwirt zustande kommen. Ist der Ober überhaupt für den Gastwirt vertretungsberechtigt oder müsste ich dieses Wiener-Schnitzel-Ess-Angebot genaugenommen dem Wirt unterbreiten (der es dann hoffentlich annimmt)? :uponder:

Screemer
2020-02-24, 22:08:50
Ist das so? Bei Geschäften gibt es doch auch diese irrwitzige Regel, dass Preise nur "Angebote" sind und an der Kasse ohne weiteres ein anderes "Angebot" gemacht werden kann.
Und in wie weit widerspricht das dem was ich geschrieben habe?

Filp
2020-02-24, 22:17:17
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Wirtshaus gesagt habe: "Herr Ober, ich möchte Ihnen anbieten, für 16,90€ ein Wiener Schitzel zu verzehren!" Würde aber gern mal die Blicke sehen. ;D Vor allem: es muss ja ein Kaufvertrag zwischen mir und dem Gastwirt zustande kommen. Ist der Ober überhaupt für den Gastwirt vertretungsberechtigt oder müsste ich dieses Wiener-Schnitzel-Ess-Angebot genaugenommen dem Wirt unterbreiten (der es dann hoffentlich annimmt)? :uponder:
So nen teueres Schnitzel würde ich gar nicht essen wollen.

JaniC
2020-02-24, 22:23:14
So nen teueres Schnitzel würde ich gar nicht essen wollen.

Für 16,90€ findest du höchstens ein Schnitzel Wiener Art, du Pleb. :D :cool:

Screemer
2020-02-24, 22:31:48
In deinem Bonzenviertel evtl. :eek:

Filp
2020-02-24, 22:34:00
Für 16,90€ findest du höchstens ein Schnitzel Wiener Art, du Pleb. :D :cool:
Auch das würde ich nicht wollen, so trockene Dinger... Da muss schon Soße drauf.
Auf nen Schnitzel mit Jägersoße kann ich mich so 2-3 Mal im Jahr einlassen, mehr aber nicht.

JaniC
2020-02-26, 21:57:53
Was an einem richtigen Wiener Schnitzel trocken sein soll, musst du mir mal erklären. #schweinske much?!

Egal, was ich mich gerade frage: wieviele Zimmerpflanzen müsste man sich eigentlich in die Bude stellen, bis man wirklich einen Effekt davon hat, also was Luftreinigung usw. angeht?
Weiss da jemand zufällig genaues?
Habe hier so 5-6 kleinere Grünplfanzen und einen etwas größeren Drachenbaum, aber bringt das eigentlich irgendwas außer Optik?

/edit: ok, hab's kurz gegooglet, Flopp, wie erwartet:

Neue Studie: Zimmerpflanzen verbessern die Raumluft kaum (13.01.2020)
https://www.mein-schoener-garten.de/news/zimmerpflanzen-raumluft-studie-39739

Rooter
2020-02-29, 17:36:37
Zurzeit über viele Dinge:


Über den "großzügigen" Bonus, den ich von der Firma bekommen habe: €106. Brutto. Naja, immer noch besser als bei der alten Firma, da gab es gar keinen Bonus und den Großteil der 18 Jahre auch kein Weihnachtsgeld.


Darüber, dass River Phoenix der große Bruder von Joaquin Phoenix war. Klar hießen die gleich aber mir war nie bewusst, dass die Geschwister waren! :eek: mind=blown


Was es nicht alles gibt bzw. gab:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bordel_militaire_de_campagne


Darüber, dass Chris Roberts irgendwie Ähnlichkeit mit Alfred Molina hat?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Chris_Roberts_GDC_2012.jpg/640px-Chris_Roberts_GDC_2012.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/de/AlfredMolinaByJustinHoch2009.jpg

MfG
Rooter

Plutos
2020-02-29, 17:50:21
Zurzeit über viele Dinge:

[LIST]
Über den "großzügigen" Bonus, den ich von der Firma bekommen habe: €106. Brutto. Naja, immer noch besser als bei der alten Firma, da gab es gar keinen Bonus und den Großteil der 18 Jahre auch kein Weihnachtsgeld.

Aha, und ich hab mich schon gewundert (Themenbezug), wann bei dir der Wohlstand ausgebrochen ist: :biggrin:
Ein Dutzend Weinbergschnecken, Burgunder Art (mit Kräuterbutter). Pommes dazu.
Gar nicht mal übel, erinnert ein wenig an Kalbfleisch. Aber man wird davon nicht satt.

MfG
Rooter

Rooter
2020-02-29, 18:22:13
Die waren doch vom Discounter (Lidl, iirc). :redface:

Aber ich habe heute €20 verdient, weil ich der Mutter meiner Schwägerin den neuen Drucker eingerichtet habe.

MfG
Rooter

JaniC
2020-03-01, 16:56:16
der Mutter meiner Schwägerin

Da würde ich für 20 Euro nichtmal ans Telefon gehen.

sun-man
2020-03-01, 20:46:05
Ich versteh das nicht.
Phillips Hue im Wohnzimmer + eine Hue Lampe als Extra-Kreis

Alexa macht das Wohnzimmer an - geht
...Wohnzimmer rot - geht
...Wohnzimmer warmweiß - geht
...Wohnzimmer dunkler - es wird heller gemacht
...Wohnzimmer heller - es wird heller gemacht

....Esszimmer (gleicher Raum, nur extra Lampe) und alle Befehle funktionieren

Fusion_Power
2020-03-01, 21:00:22
Hmm... Geographie ist wohl nicht überall auf der Welt ein Pflichtfach? :uponder:

umpalMtQE50

Spasstiger
2020-03-03, 23:50:19
Schnurgerade Straße, Fußgängerin hat Straße fast überquert, der Autofahrer fährt sie trotzdem über den Haufen. Und die einzige Frage, die gestellt wird, ist die, ob sie vielleicht das Elektroauto nicht gehört hat und deshalb unaufmerksam war:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.unfall-in-stuttgart-warum-hat-passantin-e-auto-nicht-bemerkt.69a16eef-1784-4d18-ad53-00adc2d26858.html

Was ist mit gegenseitiger Rücksichtnahme? Der Autofahrer hat ja wohl eine Mitschuld, man kann auf schnurgerader Straße auch rechtzeitig bremsen und anhalten, wenn sich Fußgänger auf der Straße befinden. Kein Grund für E-Auto-Bashing.

Unfallstelle aus Sicht des herannahenden Autofahrers: https://goo.gl/maps/N7usidMdwy8QJ3tj7

sun-man
2020-03-04, 06:17:48
Sehr schmale Strasse. bei 50 sind das 13m/s. Dunkel angezogen und nochmal fix rüber huschen?
Der Autofahrer zog nach links auf die Gegenfahrbahn, um die Frau nicht anzufahren. Die wiederum versuchte umzukehren – und lief so dem Kleinwagen erst recht vor die Front.

Dumm gelaufen und sehr unglücklicher Ausgang. ich verlasse mich in ruhigen Gegenden auch primär erstmal auf mein Gehör und schaue dann natürlich. Sie hätte aber durchaus das Licht des Smart sehen können, wenn sie geschaut hat. 18:40 sollte das an sein.

Plutos
2020-03-04, 10:00:59
Bei Tempo 50 hört man ein Elektroauto auch sehr gut. Wahrscheinlich war die Olle halt am Smartphone beschäftigt.

Opprobrium
2020-03-04, 10:08:23
Bei Tempo 50 hört man ein Elektroauto auch sehr gut. Wahrscheinlich war die Olle halt am Smartphone beschäftigt.

Eben. Auch Elektroautos emittieren Fahrgeräusche. Reifen, Wind, sogar den Motor. Hört man alles schon auf Entfernung.

Roadrunner3000
2020-03-04, 10:19:39
Das waren zwei Frauen, die sich kommunikationslos im Straßenverkehr einig werden wollten. :wink:

Lyka
2020-03-04, 10:31:15
ich weiß noch, wie ich vor fast 40 Jahren gelernt habe: "Wenn ich an der Straße stehe, schaue ich nach links und nach rechts und wenn dann kein Auto kommt, dann gehe ich zur anderen Seite." Augenscheinlich gehören solche Informationen nicht mehr zum Curriculum des Lebens.

Korfox
2020-03-04, 12:58:54
Das war nach Sonnenuntergang, es gibt viel Verschattung und ich sehe genau eine Straßenlaterne. Ich weiß nicht, ob der Autofahrer da so massiv Chancen hatte (ich kenne die Stelle nicht, vermute aber, da darf man auch mit Fernlicht fahren, da die Laterne kaum ausreicht, die Straße auszuleuchten. Das könnte man dem Fahrer dann vorwerfen, wenn er es nicht getan hat).

Nostalgic
2020-03-04, 13:35:18
ich weiß noch, wie ich vor fast 40 Jahren gelernt habe: "Wenn ich an der Straße stehe, schaue ich nach links und nach rechts und wenn dann kein Auto kommt, dann gehe ich zur anderen Seite." Augenscheinlich gehören solche Informationen nicht mehr zum Curriculum des Lebens.
Auch wenn ich mich ständig widerhole: Als Autofahrer kann ich gar nicht mehr zählen wie viele Situationen ich gesehen habe wie unverantwort manche Leute mit ihrem Leben umgehen.

Der Klassiker: Radfahrer die vom Gehweg zwischen parkenden Autos auf die Strasse fahren. Im vollem Tempo. Ohne auf dem Verkehr zu achten.
Wenn mir da einer vor die Haube springt farge ich mich manchmal wirklich ob ich da bremsen sollte:mad:

Ich bin so konditioniert beim fahren meine Verkehrsteilnehmer zu beoachten.

Schulterblick ist für alle Pflicht!!

crazymind
2020-03-04, 14:09:22
Hatte bei ebay Kleinanzeigen Mundschutz Masken drin, aus der Praxis meiner Mutter. (die ist jetzt in Rente)
Preis war quasi Einkaufspreis + Versand. Wurde gelöscht da angeblich unzulässig. Muss man auch erstmal verstehen. Angeblich gibs überall Lieferschwierigkeiten und ich hab hier hunderte.

Roadrunner3000
2020-03-04, 14:12:59
Vermutlich zu große Abweichung vom gerade üblichen Mittelpreis. ;)

Dr.Doom
2020-03-04, 14:48:19
Hatte bei ebay Kleinanzeigen Mundschutz Masken drin, aus der Praxis meiner Mutter. (die ist jetzt in Rente)
Preis war quasi Einkaufspreis + Versand. Wurde gelöscht da angeblich unzulässig. Muss man auch erstmal verstehen. Angeblich gibs überall Lieferschwierigkeiten und ich hab hier hunderte.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-atemschutzmasken-101.html

crazymind
2020-03-04, 15:40:17
Naja trotzdem schon komisch, demnächst bestellt mein Vater nen großen Container und dann kommen die alle in den Müll - mit dem Rest aus der Praxis.
In dem Zusammenhang ist es auch erstaunlich, daß eine komplett funktionstüchtige, aber fast 30 jahre alte Zahnarztpraxis Ausstattung im Prinzip einen Restwert von Schrott und Buntmetall hat.
Ich hätte ja gedacht sowas geht zur Not auch noch nach Osteuropa.. aber kein Interesse.

Edit, die 10 Stück für 50 Euro Anzeige ist noch da. Da war ich mit meinen 3 Euro wohl wirklich zu billig..

Spasstiger
2020-03-05, 07:44:14
Dass sich der Betriebsrat auf Arbeitgeberseite stellt.

Zoroaster
2020-03-05, 10:41:47
Dass sich der Betriebsrat auf Arbeitgeberseite stellt.Du kommst aber reichlich spät im 21. Jahrhundert an.

Lyka
2020-03-05, 10:48:18
ja, ich kenne es auch nicht anders.

neben dem üblichen "Ich kann heute am Sonntagabend nicht arbeiten trotz Dienstplan, ich habe heute total wichtige untrakurzfristige Betriebsratsarbeiten zu erledigen, also könnt ihr auf mich verzichten. LÖL."

Spasstiger
2020-03-05, 17:54:49
Du kommst aber reichlich spät im 21. Jahrhundert an.
Dann hatte ich wohl die letzten Jahre Glück mit meinem ehemaligen Betriebsrat, da wurde auch für eine Handvoll Leute erfolgreich gekämpft.

/EDIT: Vielleicht liegt es auch nur an uns und vor allem daran, dass wir als junges Team mit überdurchschnittlicher Entgelt-Eingruppierung und Privilegien aus dem alten Betrieb per Betriebsteilübergang in den neuen Betrieb gewechselt und gleich im ersten Jahr strategisch an die Spitze der unternehmerischen Vorhaben gesetzt wurden - verknüpft mit weiteren Privilegien. Der Vorstand setzt bei uns Personalentscheidungen durch, der Betriebsrat fühlt sich vielleicht überrollt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass ich im Gespräch mit dem Betriebsrat eine rote Linie überschritten hatte, als ich die Themen Strategie und Personalplanung angesprochen hatte. Außerdem hat der Betriebsrat mir gegenüber offen zugegeben, dass er alle Möglichkeiten ausnutzt, um Macht im Betrieb auszuüben, auch wenn diese Möglichkeiten gegen die Interessen der Arbeitnehmer laufen.

Lyka
2020-03-05, 20:40:46
Ich wundere mich darüber, dass in vielen Science-Fiction-Werken die Menschen (oder Wesen selbst) kaum TV (oder Filme oder Serien etc) konsumieren. Ja, in Star Trek gibt es Holodecks, aber nicht alle Leute suchten danach. In Scifi-Animes wie Cowboy Bebop wirkt TV (die Essenz) eher als auffälliges Zeichen für den Nerd/Otaku bzw. Süchtigen. Ich finde das faszinierend.

rokko
2020-03-05, 21:31:02
Hmmm... stimmt, irgendwie wird vieles menschliche ausgeblendet.

Freizeit ... ja wenn dann nur intellektuell dargestellt. Oder ich lese zu wenig alternatives.

Kann ja sein das Startrek und co. vieles nur idealisiert darstellt.:wink:

Opprobrium
2020-03-05, 21:37:14
Ich wundere mich darüber, dass in vielen Science-Fiction-Werken die Menschen (oder Wesen selbst) kaum TV (oder Filme oder Serien etc) konsumieren. Ja, in Star Trek gibt es Holodecks, aber nicht alle Leute suchten danach. In Scifi-Animes wie Cowboy Bebop wirkt TV (die Essenz) eher als auffälliges Zeichen für den Nerd/Otaku bzw. Süchtigen. Ich finde das faszinierend.
Meistens werden die Leute eben beim Arbeiten gezeigt, oder in Ausnahmezuständen. Zumal meist auch nur einige wenige Individuen beleuchtet werden, während der Großteil der (fiktiven) Bevölkerung vermutlich irgendwo irgendwelchen Freizeitaktivitäten nachgeht, oder eben arbeitet.

Warum einem das nicht gezeigt wird? Weil es langweilig ist. Man zeigt ja auch in nicht-SciFi Erzählungen selten die Leute beim Lesen, Fernsehen, Kacken...

Davon abgesehen gibt es doch etliche Szenen in Star Trek, in denen die Charaktere Schach spielen, Bücher lesen, Musik hören...

Mal ganz davon abgesehen, daß es auch unzählige Menschen gibt, die so gut wie keine Filme und Serien schauen.

Lyka
2020-03-05, 21:39:08
ich meine das ja: Hobbies, die aktiv sind und/oder intellektuelle Überlegenheit zeigen. Worf in TNG versucht, ein Schiff zu basteln.

alkorithmus
2020-03-06, 10:24:38
W T F is this abomination

Plutos
2020-03-06, 10:40:00
Das Heli-Mother® Öko-Trike™ 2000 Pro.

Opprobrium
2020-03-06, 10:54:29
ich meine das ja: Hobbies, die aktiv sind und/oder intellektuelle Überlegenheit zeigen. Worf in TNG versucht, ein Schiff zu basteln.

Intellektuelle Überlegenheit ist quasi das Motto von TNG ;)

Gibt genug SciFi, die Personen bei weniger elitären Zeitvertreib zeigt.

Kartenlehrling
2020-03-06, 11:28:49
Das keiner versteht, das Silvio Berlusconi (83) sich von seine 34 Jährigen Freundin trennt und
sich nach was Jüngeres (30) sehnt, schliesslich hat seine Ex ihn sehr alt aussehen lassen.

Opprobrium
2020-03-06, 13:48:40
Den hohen Klopapierbedarf. Nach allem was man über Corona liest wären doch Taschentücher sinnvoller. Ist ja schließlich kein Magen-Darm...

Lyka
2020-03-06, 13:52:06
Wieso ist 17°C Außentemperatur super und 17°C Innentemperatur gefühlt deutlich kühler :'(

Opprobrium
2020-03-06, 13:54:19
Wieso ist 17°C Außentemperatur super und 17°C Innentemperatur gefühlt deutlich kühler :'(

Weil Du draußen Jacke und Schuhe an hast und meist in Bewegung bist. Wenn Du Dich in Deinen Wohnungsklamotten eine halbe Stunde an die Bushaltestelle setzt dürfte es Dir merklich kühler vorkommen.

Flyinglosi
2020-03-06, 14:47:56
Wieso ist 17°C Außentemperatur super und 17°C Innentemperatur gefühlt deutlich kühler :'(

Weil sich die Luft weniger bewegt und sich daher einfacher ein warmer Luftpolster an deiner Haut bildet (erzwungene vs. freie Konvektion). Eventuell spielt auch die Luftfeuchtigkeit ne Rolle.

Mit Ausnahme von ein paar Monaten im Winter trage ich übrigens tagsüber draussen und drinnen die gleichen Klamotten und kann diesen Effekt trotzdem nachvollziehen ;). Und wer trägt bei 17Grad ne Jacke???

Opprobrium
2020-03-06, 15:07:54
Und wer trägt bei 17Grad ne Jacke???

Ich trag gern bis ca. 20° dünne Jacken oder auch mal ein luftiges Sakko über Hemd oder T-Shirt, schon allein deshalb, weil man da ein paar mehr Taschen für Smartphone, E-Book, Kopfhörer, Sonnenbrille etc. zur Verfügung hat :smile:

Kartenlehrling
2020-03-08, 20:56:56
RTL wirbt mit Jason Bourne(2016) als erste Veröffentlichung im Free-TV, rechnend sie jetzt die GEZ Gebühren mit rein?
Weil das ZDF hat im Januar schon den Film ...ohne Werbeunterbrechung gebracht. (https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-free-tv-premiere-jason-bourne-mit-matt-damon/)

rokko
2020-03-08, 21:06:08
Free TV ist nicht geschützt. Darf also jeder behaupten.

Heelix01
2020-03-08, 21:40:27
Außen vor das ÖR mehr PayTV sind immerhin zahlt man aktiv Geld dafür.

Plutos
2020-03-09, 07:51:55
RTL wirbt mit Jason Bourne(2016) als erste Veröffentlichung im Free-TV, rechnend sie jetzt die GEZ Gebühren mit rein?
Weil das ZDF hat im Januar schon den Film ...ohne Werbeunterbrechung gebracht. (https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-free-tv-premiere-jason-bourne-mit-matt-damon/)
Laut schnittberichte.com war/ist die ZDF-Fassung ungeschnitten, die RTL-Fassung geschnitten. Es wäre also ggf. die Free-TV-Premiere der geschnittenen Fassung.

MiamiNice
2020-03-11, 17:08:03
Intel hat gerade in unserer Firma für 1700€ Ware für italienische Klassiker bestellt. Um genau zu sein für eine Alfa Romeo Giulia Super von 1967.

Fusion_Power
2020-03-11, 17:19:32
Mein (zugegeben alter) Samsung TV entwickelt plötzlich ein unheimliches Eigenleben. Ohne zutun stellt sich manchmal die Lautstärke auf 0 und ich kann dagegen mit der Fernbedienung kaum ankämpfen. Bei nem Test zeigte sich, das Phänomen tritt auch auf, wenn in der Fernbedienung gar keine Batterien sind. An der Remote liegts also nicht. Huiuiui. :O
Wer das mal weiter beobachten. Internet spuckt einige Tipps aus, mal sehen ob die was bringen.

doublehead
2020-03-11, 17:53:14
Mein (zugegeben alter) Samsung TV entwickelt plötzlich ein unheimliches Eigenleben. Ohne zutun stellt sich manchmal die Lautstärke auf 0 und ich kann dagegen mit der Fernbedienung kaum ankämpfen. Bei nem Test zeigte sich, das Phänomen tritt auch auf, wenn in der Fernbedienung gar keine Batterien sind. An der Remote liegts also nicht. Huiuiui. :O
Wer das mal weiter beobachten. Internet spuckt einige Tipps aus, mal sehen ob die was bringen.
Hast Du im Raum eine neue Glühbirne/Energiesparlampe eingesetzt? Daran lag es bei uns einmal.

Showers
2020-03-11, 17:55:28
Hast Du im Raum eine neue Glühbirne/Energiesparlampe eingesetzt? Daran lag es bei uns einmal.
WTF... Der Hisense meiner Mom schaltet sich gerne mal aus dem Stand-By selber an und manipuliert die Lautstärke...

JaniC
2020-03-11, 18:19:36
Intel hat gerade in unserer Firma für 1700€ Ware für italienische Klassiker bestellt. Um genau zu sein für eine Alfa Romeo Giulia Super von 1967.

:heart: :heart: Geil, einer meiner Lieblinge. Aber was will Intel damit? :confused:

Rooter
2020-03-11, 18:39:24
Mein (zugegeben alter) Samsung TV entwickelt plötzlich ein unheimliches Eigenleben. Ohne zutun stellt sich manchmal die Lautstärke auf 0 und ich kann dagegen mit der Fernbedienung kaum ankämpfen. Bei nem Test zeigte sich, das Phänomen tritt auch auf, wenn in der Fernbedienung gar keine Batterien sind. An der Remote liegts also nicht. Huiuiui. :O
Wer das mal weiter beobachten. Internet spuckt einige Tipps aus, mal sehen ob die was bringen.
WTF... Der Hisense meiner Mom schaltet sich gerne mal aus dem Stand-By selber an und manipuliert die Lautstärke...Haben eure Geräte Touch-Tasten am Gerät? Dann spinnen die vermutlich rum.
1. Das Tastenfeld von außen mal gründlich sauber wischen. Nein, ist kein Witz!
2. Aufschrauben und den Stecker des Tastenfelds abziehen (natürlich nur, wenn da nicht auch der IR-Empfänger mit dran hängt).

MfG
Rooter

Fusion_Power
2020-03-11, 22:18:32
Hast Du im Raum eine neue Glühbirne/Energiesparlampe eingesetzt? Daran lag es bei uns einmal.
Nö, alles wie immer. Der Samsung läuft ansonten seit 10-12 Jahren anstandslos ohne murren. Phänomen gibts erst seit enigen Tagen.

Haben eure Geräte Touch-Tasten am Gerät? Dann spinnen die vermutlich rum.
1. Das Tastenfeld von außen mal gründlich sauber wischen. Nein, ist kein Witz!
2. Aufschrauben und den Stecker des Tastenfelds abziehen (natürlich nur, wenn da nicht auch der IR-Empfänger mit dran hängt).

MfG
Rooter
Guter Ansatz, genau das hab ich gemacht, hatte diesen Tipp auch ausm Netz. Mal sehen obs hilft. Hab den TV aufgeschraubt (sehr viele Schrauben!) und den kleinen Stecker zu den äußeren Tasten für Programmwahl, laut/leise... abgesteckt. Die hab ich sowieso nie verwendet. Dieses PCB mitm Tastenfeld (kein Touch) hängt bei meinem Samsung am IR Sensor PCB und das wiederum am Mainboard. Daher ist es kein Problem die Fernbedienung weiter zu benutzen wenn man das externe Tastenfeld abklemmt. Vllt. gibts da ne kalte Lötstelle, wer weiß. Oder die Tasten am TV nehmen mir übel dass ich sie in über 10 Jahren nie benutzt habe? :uponder:

Frosdedje
2020-03-13, 22:07:25
Immer wieder stolpere ich über einen Song von den Hooters: Anstelle von All you Zombies höre ich All vou Moses herraus. :uroll:

M4xw0lf
2020-03-13, 22:27:24
Immer wieder stolpere ich über einen Song von den Hooters: Anstelle von All you Zombies höre ich All vou Moses herraus. :uroll:

Hat es nicht an einer Stelle den Text 'holy Moses said...'

Heelix01
2020-03-14, 00:19:45
Mein Hausarzt ist scheinbar echt nur für Krankschreibungen gut.

Minimales Kratzen im Hals bissel rotz, mein AG schickte mich heim. Da der Arzt auf dem Heimweg lag fix ran gefahren. Zettel an der Tür mit Erkältungssymptomen nicht eintreten bitte erst anrufen.
Gesagt getan draußen Handy gezückt angerufen gesagt minimaler Reizhusten und das ich vor genau 1 Woche von einer Dienstreise aus Spanien gekommen bin es mir aber eigentlich gut geht. (Habs mit den Rachenmandeln 4-6 mal im Jahr fühlt sich an wie jedes Mal ... ) gibt da ganz gute Pastillen die das kratzen gut lindern aber nur auf rezept, diese wollte ich eigentlich nur „holen“.

Schwester öffnet die Tür, wir können ihnen nicht helfen melden sie sich beim Gesundheitsamt oO macht die Tür zu und man steht dann da und denkt sich: „ Was geht bei denen ab ! ? „

Naja dann halt heim und jetzt 4-5 Wochen Home Office ...

Rooter
2020-03-14, 01:30:34
Hat es nicht an einer Stelle den Text 'holy Moses said...'
"Holy Moses met the Pharaoh"
"Holy Moses on the mountain"

MfG
Rooter

Rooter
2020-03-14, 12:38:53
Heute ist der Geburtstag von Albert Einstein, Todestag von Stephen Hawking, Pi-Day und Schniblo-Tag. Aber Google hat sich für etwas völlig anderes entschieden:
https://www.google.de/webhp?hl=de&ictx=2&sa=X&ved=0ahUKEwik7_7y75noAhXtURUIHbefBL0QPQgH

MfG
Rooter

Lyka
2020-03-14, 12:40:23
Mich wundert, dass es mich nicht wundert. :D

Rooter
2020-03-14, 12:41:09
Weil? Waren die anderen alle schon die letzten Jahre dran?

MfG
Rooter

Plutos
2020-03-14, 12:52:22
Was sind eigentlich die "EU-Freiheiten" wie bspw. freier Personenverkehr wert, wenn jedes Land nach Gutdünken einfach Einreisestopps für EU-Ausländer verhängen kann? Ich muss jetzt zwar nicht dringend irgendwo hin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist? :uponder:

Lyka
2020-03-14, 12:58:35
neutral-positiv ausgedrückt läuft da ein "Programm", das prüft, ob männliche Promis zum Datum bereits gepostet wurden. Wenn ja, dann wird eine Frau gepostet.

alternativ möglich: Datum prüfen. Frau zum Datum vorhanden? Frau auswählen. Sonst Mann auswählen. (Quoten-Erfüllung intern bei Google)

Alternativ möglich: Zufallgenerierte Wahl.

Ich kenne die Algorithmen nicht. Möglichkeit 1 und 2 halte ich für nachvollziehbarer.

Rooter
2020-03-14, 14:15:14
Falscher Thread, del pls.

Lyka
2020-03-14, 15:06:30
ich mag aber mein Einblatt

https://hollywoodhatesme.files.wordpress.com/2010/12/peace-lilly.jpg

Acid-Beatz
2020-03-14, 15:30:07
Was sind eigentlich die "EU-Freiheiten" wie bspw. freier Personenverkehr wert, wenn jedes Land nach Gutdünken einfach Einreisestopps für EU-Ausländer verhängen kann? Ich muss jetzt zwar nicht dringend irgendwo hin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist? :uponder:
Scheiss auf die EU, macht doch eh jeder, was er will :)

Kehaar
2020-03-14, 15:50:10
Was sind eigentlich die "EU-Freiheiten" wie bspw. freier Personenverkehr wert, wenn jedes Land nach Gutdünken einfach Einreisestopps für EU-Ausländer verhängen kann? Ich muss jetzt zwar nicht dringend irgendwo hin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist? :uponder:
Wir sind kein (zentralistischer) Europastaat, sondern immer noch ein Verbund einzelner Nationalstaaten. Die Reisefreiheiheit dürfte vertraglich geregelt sein, Verstöße dagegen müsste die EU vielleicht vor den EuGH bringen (Vertragsverletzungsverfahren). Und so ein Verfahren dürfte sicherlich etwas dauern, insbesondere wegen der aktuellen Situation dürfte kein Interesse an einer schnellen Klärung bestehen.

Käsetoast
2020-03-15, 00:46:42
XH_ItFEycHo

Dämlich oder clever - ich kann mich gerade nicht entscheiden... :wink:

Spasstiger
2020-03-15, 01:07:37
Ich tendiere zu clever, zumindest zur Erweiterung des Lösungsraums für den einen oder anderen Aufbau ohne HDD. Die Befestigung ist aus meiner Sicht ein Schwachpunkt.

Rubber Duck
2020-03-15, 22:10:55
Das von Big Trouble in little China eine Neuverfilmung oder Fortsetzung kommt?!
https://www.imdb.com/title/tt4728328/?ref_=nm_flmg_act_1

Mister Mind
2020-03-15, 22:23:34
Was der Unsinn mit den Laubbläsern bringen soll? Purer Aktionismus?

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ba790d4a-b41a-4fbd-9df5-fd4b31b68761_w948_r1.77_fpx36.65_fpy52.99.jpg

Screemer
2020-03-15, 22:36:27
Das sind keine "Laubbläser". Das ist eine thermal fogging machine. Was man damit machen kann das kannst du dir mit der Begrifflichkeit ergoogeln. Eins nehm ich dir aber gerne ab: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5462988/

Mister Mind
2020-03-15, 22:45:07
Das sind keine "Laubbläser".

Ach was? Ich hab wohl das Zwinkersmiley vergessen. :rolleyes:

Screemer
2020-03-15, 22:46:17
Naja der Rest ist halt auch, sagen wir mal, passend zum ersten Blödsinn. Evtl. hatte ich dazu schreiben sollen, dass mir klar ist dass du nicht wirklich meinst es handle sich um Laubbläser. Der Rest ist eine Erklärung für deine Fragen. Ließ es oder lass es.

Döner-Ente
2020-03-17, 17:24:02
Gerade einen Download angeschmissen, wundere mich darüber, dass dieser lt. Aidas Anzeige schneller ist, als es mit VDSL 50 überhaupt möglich sein sollte und in der Tat zeigt die Fritzbox "verbunden mit 63,7 Mbit/s" an :confused:

Plutos
2020-03-17, 17:47:24
Mein VDSL 50 synchronisiert sich auch mit 63,7/12,7 statt 50/10. Keine Ahnung wie schnell reale Downloads genau sind, aber der Speedport sagt das eben auch so, also wird's wohl stimmen. VDSL 25 vor dem Nahbereichs-Ausbau wurde jedenfalls immer fast exakt mit den vereinbarten 25/5 im Router angezeigt.

Spasstiger
2020-03-17, 17:56:56
Mein VDSL-Router zeigt sogar 110/45 Mbit Down/Up an, aber real gehen nur die 50/10 durch, die vertragsmäßig vereinbart sind.

Plutos
2020-03-17, 18:39:20
Beim Speedtest von wieistmeineip.de habe ich an VDSL 50 gerade 59,7/11,8 gemessen, also schon signifikant mehr als eigentlich möglich. :uponder: Will mich aber über +20% gratis nicht beklagen. :biggrin:
Mein VDSL-Router zeigt sogar 110/45 Mbit Down/Up an, aber real gehen nur die 50/10 durch, die vertragsmäßig vereinbart sind.
Zeigt deiner vielleicht die Leitungskapazität an? Da stehen bei mir auch 110/34 als "Attainable Data Rate", aber die haben mit dem tatsächlichen Down-/Upstream ("Actual Data Rate" im Speedport) AFAIK nix zu tun. :confused:

Lyka
2020-03-17, 18:45:47
ich bekomme unterschiedliche Werte von verschiedenen Anbietern. Wieistmeineip sagt 106Mbits, Speedtest sagt 98M, Speedmeter sagt 102M

Döner-Ente
2020-03-17, 21:21:22
Mein VDSL 50 synchronisiert sich auch mit 63,7/12,7 statt 50/10. Keine Ahnung wie schnell reale Downloads genau sind, aber der Speedport sagt das eben auch so, also wird's wohl stimmen.


Bei mir wars vorher auch immer 50/10 und das Downloadometer lag dann bei so ~6040 Kb/s am Anschlag. Müssen die hier jüngst umgestellt haben...aber ich will mich nicht beschweren, wenn der Doom-Download nun mit ~7.480 Kb/s durch die Leitung flutscht :tongue:.

Andi_669
2020-03-18, 12:31:19
bei uns Hat der TEDI 1€ Laden auf, aber das Marktkauf Technikcenter zu :freak:
was macht man jetzt eigentlich wenn einen Kühlschrank, Herd oder Waschmaschine verreckt :confused:

Rooter
2020-03-18, 12:36:07
Bei Amazon einen neuen bestellen. :ugly: Onlinehändler müssten sich jetzt dumm und dämlich verdienen -- ich hoffe das gilt auch für den, bei dem ich arbeite.

MfG
Rooter

Lyka
2020-03-18, 13:21:23
Amazon sucht gerade EINHUNDERTTAUSEND neue Mitarbeiter.

Was wundert mich ... ich war im Lidl. Die haben ne neue "Scotch"-Billigmarke. Ich stand schon an der Kasse. Ich drehte mich um, stellte sie wieder hin und erwarb Obst.

sun-man
2020-03-19, 06:37:56
Katja Krsnojarsk Krasavitze hat nen Tweet von mir geliket der weder etwas mit Ihr noch irgendwie drauf hinweisen würde das sie das Thema kennt. Ich hab mit der Tante auch Null,Nichts zu tun. Ich folge der nicht, hab noch nie was von Ihr gelesen.....zu alt für die Dame bin ich auch und mein Eigenkapital reicht nicht aus um mein Alter zu überdecken.

rokko
2020-03-19, 08:26:25
wer ist Katja Krsnojarsk Krasavitze ?

insane in the membrane
2020-03-19, 08:38:29
Ist das nicht die, die mal versehentlich einen Tweet von sun-man geliked hat? Das erzählt man sich jedenfalls.

sun-man
2020-03-19, 08:47:52
Ist das nicht die, die mal versehentlich einen Tweet von sun-man geliked hat? Das erzählt man sich jedenfalls.
Man munkelt es. Mich wundert eher das die Dame das getan hat. Die ist nichtwirklich bekannt dafür sich mit wichtigen Dingen zu beschäftigen. Zudem ging es um etwas aus den Norden der Republik. Total seltsam. Vielleicht aj doch ein Bot.

Deinorius
2020-03-19, 10:46:54
Die hier? :ugly:

Ich musste extra nachsehen, ob ich zufällig auf pornhub.com gelandet bin. ;D

Te4FSjAnnwQ

SgtDirtbag
2020-03-19, 11:59:26
Da hätte ich auch Angst, wenn die mir auf Twitter folgt. :eek:

sun-man
2020-03-19, 12:01:01
Das tut sie ja nicht. Ich hab keine Ahnung wie das geht. Das ist wie als wenn Angela Merkel plötzlich Dein Posting über das eindrehen einer Schraube in Holz liket :D

Lyka
2020-03-19, 12:05:35
Die Frau sieht aus wie eine Mischung aus Fergie und ET und ich frage mich, ob das Absicht ist :(

Mister Mind
2020-03-19, 12:08:11
Die Alte ist ja schäbig wie die Nacht.

Rubber Duck
2020-03-19, 12:41:55
Amazon sucht gerade EINHUNDERTTAUSEND neue Mitarbeiter.

Was wundert mich ... ich war im Lidl. Die haben ne neue "Scotch"-Billigmarke. Ich stand schon an der Kasse. Ich drehte mich um, stellte sie wieder hin und erwarb Obst.
Zum selber Brennen? :uponder::freak:

Lyka
2020-03-19, 12:43:26
Nee ^^ Ich möchte nur aktuell meinem Immunsystem keine noch schlechteren Nahrungsmittel vorsetzen ... außerdem wollte ich eh auf Alk verzichten bis wenigstens Ostern :)

Rubber Duck
2020-03-19, 12:45:51
Aber Alkohol desinfiziert doch. Und wenn es von innen ist. Frag Freaky, die sollte sich doch auskennen. :wink::freak:

Lyka
2020-03-19, 12:47:18
Sichi ^^

Sure it can, if you drink spirits that are 120 proof or greater (>= 60% percent ethanol by volume).

Of course, you'd also end up burning / chemically corroding the lining of your mouth, throat, esophagus, stomach and some of your intestines in the process, because the same disinfecting power that alcohol has applies to not just germs but also your own cells!

So, unless you want a world of pain with almost no benefit, not to mention a greatly increased risk of gastrointestinal cancers in the long-term if you survive drinking that, I would strongly advise against doing that.

Plutos
2020-03-19, 13:23:30
Zum selber Brennen? :uponder::freak:
Ist vor einigen Jahren für Privatpersonen vollständig illegalisiert worden. #dankemerkel :mad:

Rooter
2020-03-19, 14:06:51
Katja gefällt nicht mal meinem Penis, dabei gefallen dem so einige Frauen, mit denen ich selber gar nichts zu tun haben möchte.

MfG
Rooter

Gynoug MD
2020-03-19, 14:54:12
Katja gefällt nicht mal meinem Penis, dabei gefallen dem so einige Frauen, mit denen ich selber gar nichts zu tun haben möchte.

MfG
Rooter
;D

Fusion_Power
2020-03-19, 15:48:21
Die Frau sieht aus wie eine Mischung aus Fergie und ET und ich frage mich, ob das Absicht ist :(
Hintern OK, der Rest... Bin ich eigentlich der einzige Mann, der Silikon-Titten extrem abturnend findet? :uponder: Also ich gehe mal davon aus, dass die aus Plastik sind. Gesicht und Lippen sehen auch verdächtig aus. Oder sind das nur 1 Kilo Schminke?
Hab generell nix gegen große Möppies (oder gegen Kleine). Aber echt müssen sie sein. Von Gott und nicht vom Schönheitschirurgen geschaffen.

Rooter
2020-03-21, 03:56:19
Der Schluss des tollen Point-and-Click-Adventures "Thimbleweed Park" durchbricht die vierte Wand. Das fände ich sonst eher toll, aber hier reißt es mich komplett aus der Retro-Stimmung. :(

MfG
Rooter

JaniC
2020-03-21, 15:54:16
Ob's mittlerweile Kackpappe im Darknet gibt?

Flyinglosi
2020-03-21, 18:46:53
Ich wunder (und ärgere) mich über unsere Zusteller der Post:

Ich hab seit Jahren einen riesigen Briefkasten so aufgestellt, dass er von der Straße aus mit 2-3 Schritten erreichbar ist (und man direkt daneben parken kann). Bisher wurden da alle Pakete drin abgelegt bzw. fand ich meist Zettel vor (auch wenn jemand zuhause war).

Diese Woche (also mit Beginn der Corona-Beschränkungen hier in Österreich) kamen dreimal Packerl und jedesmal ging der jeweilige Kasperl am Postkasten vorbei, die 10m zum Tor um erst dran zu rütteln und dann zu läuten. Hab jedesmal von weitem gefragt, ob denn ne Unterschrift notwendig wäre, was verneint wurde :freak:

Ich hab sonst echt Mitleid mit diesen Typen, aber wenn die jetzt schon nen Mehraufwand betreiben, um mir auf den Sack zu gehen, hört der Spaß auf :freak:

Insgesamt gewinne ich seit dieser Woche immer mehr den Eindruck, dass Teile der Bevölkerung sich immer so unsinnig wie möglich verhalten.

Lyka
2020-03-21, 18:51:30
Joker beim Amazon leihen wollen.
Film ausgesucht, nur zum Kaufen wird angezeigt.
Weitere Kaufoptionen geprüft.
Oh, doch zu leihen (HD, SD je 2,99 EUR).
:uponder:

Florida Man
2020-03-21, 22:40:40
Ich wundere mich über das Thema Klopapier. Und wie darüber berichtet und damit umgegangen wird.

Ich bin IT Berater, mein Hauptkunde ist "Systemrelevant" und sogar Hüter einer strategischen Notfallversorgung. Dort habe ich am 28.02. erlebt, dass ein Corona Krisenstab aktiviert wurde - auf richtig hoher Ebene. Am gleichen Tag hat mein (Mini-) Unternehmen den Auftrag erhalten, bundesweit alle verfügbaren Laptops eines bestimmten Herstellers anzukaufen.

Am gleichen Abend bin ich mit der Frau in den Supermarkt und habe versucht, einen gewissen Vorrat anzulegen:

Primär für die Zeit einer erzwungen Isolierung (2 Wochen Quarantäne)
Sekundär für eine freiwillig Selbstisolierung wenn es "draußen" richtig abgeht (Frau hat Asthma)

In meiner Überlegung haben dann haltbare Lebensmittel eine Rolle gespielt, aber auch Körpferpflegeprpdukte - und Toilettenpapier. Ich habe also vor rund vier Wochen einen Vorrat für ca. 2 Monate gekauft. Ich halte das für völlig naheligend: Wenn man zu Hause isoliert ist, dann doch bitte so bequem wie möglich, mit dem Komfort den man gewohnt ist. Und dazu gehört doch auch dreilagiges Supersoft-Klopapier :freak:

Es wurde sich einige Zeit später dann stark lustig gemacht, man hat sich darum teilwiese gestritten und geprügelt. Angeblich wäre mehr als genügend da. Ja, aber nicht im Handel! Denn die gesunde Bevorratung hat das Angebot geschmälert, was zu einer stärkeren Nachfrage geführt hat (Mangel macht Angst macht stärkere Bevorratung). Das sind selbstverstärkende Effekte!

Ich finde das alles logisch verstehe nicht, warum man das nicht vorhergesehen hat. Oder warum man sich darüber lustig gemacht hat.

Lyka
2020-03-21, 22:42:20
Weil einige Leute nunmal 10 Packungen, also 100 Rollen kaufen. Das ist keine gesunde Bevorratung. Das ist Panik. Das ist Pappa-Ante-Portas-Kaufen, aber bei "Loriot" gabs wenigstens Skonto :|

rokko
2020-03-21, 22:42:52
Ja, aber nicht im Handel!
Sehe ich genauso. Wenn ausreichend vorhanden wäre, ja dann wäre auch genug da. Der Mangel zeigt ja das es eben nicht so ist.

EPIC_FAIL
2020-03-21, 22:45:15
Da Klopapier so billig ist kann quasi jeder einzelne einen Mangel erzeugen. Wenn jeder vernünftige Mengen kaufen würde gäbe es tatsächlich keinen Mangel. 1% der Bevölkerung kauft hier aber wohl 90% der Kackpappe.

Florida Man
2020-03-21, 22:45:30
Weil einige Leute nunmal 10 Packungen, also 100 Rollen kaufen. Das ist keine gesunde Bevorratung. Das ist Panik. Das ist Pappa-Ante-Portas-Kaufen, aber bei "Loriot" gabs wenigstens Skonto :|
Natürlich ist es Panik. Die Panik ensteht durch leere Regale, die ja schon bei gesunder Bevorratung temporär zu sehen sind. Aber dieser Mechanismus ist doch bekannt, logisch, vorhersehbar. Und er führt zwangsweise zu einem echten Mangel - und das bestätigt genau die, die am Anfang 10 Packungen gekauft haben. Wie kann man das nicht vorab sehen?

Fusion_Power
2020-03-22, 14:59:21
Ich wundere mich neben dem Klopapier-Phänomen vor allem darüber, dass die Menschen überall Atemschutzmasken leerkaufen, sogar aus den Baumärkten. Auf den Straßen sieht man in Deutschland aber niemanden, der diese Dinger trägt. Zu Hause macht es wenig Sinn, was also machen die Leute mit den Masken? Vermutlich nicht an Krankenhäuser spenden. :uponder:

Rooter
2020-03-22, 15:12:57
Habe diese Woche einen Mann gesehen, der hinterm Steuer eine Maske trug. Was ja auch wenig Sinn ergibt.
Und heute beim HNO-Arzt eine Frau im Wartezimmer.

MfG
Rooter

JaniC
2020-03-22, 16:22:48
Sonntags beim Arzt?

Spasstiger
2020-03-22, 16:28:31
Auf den Straßen sieht man in Deutschland aber niemanden, der diese Dinger trägt.
Meine Frau und ich waren heute rein als Vorsichtsmaßnahme - meine Frau hatte leichte Symptome diese Woche, wurde aber nicht untersucht - mit (geeigneten, medizinischen) Schutzmasken im Wald spazieren und wurden von mehreren Fußgängern freundlich begrüßt. Speziell ein älteres Paar hat sich sichtlich gefreut und Verständnis zum Ausdruck gebracht. Ich denke, dass der Anblick schon bald zur Normalität gehören wird.

Fusion_Power
2020-03-22, 16:30:24
Meine Frau und ich waren heute rein als Vorsichtsmaßnahme - meine Frau hatte leichte Symptome diese Woche, wurde aber nicht untersucht - mit (geeigneten, medizinischen) Schutzmasken im Wald spazieren und wurden von mehreren Fußgängern freundlich begrüßt. Speziell ein älteres Paar hat sich sichtlich gefreut und Verständnis zum Ausdruck gebracht. Ich denke, dass der Anblick schon bald zur Normalität gehören wird.
Es wäre zumindest wünschenswert wenn man nicht mehr blöd angeschaurt wird, nur weil man Mundschutz trägt. Da sind die Asiaten ja schon viel weiter als wir, auch ohne Corona.

SgtDirtbag
2020-03-22, 16:30:25
Ich hoffe, dass sich die Maskenkultur hierzulande langfristig etabliert.
Auch wenns dann irgendwann hoffentlich nur für den normalen Schnupfen etc. ist.

Flyinglosi
2020-03-22, 16:32:09
Meine Frau war die Woche mal einkaufen (Vorräte für die nächsten 3 Wochen aufstocken) und hatte dabei Maske (ich hab ne Grosspackung zuhause, die ich normalerweise beim Schweißen trage, extra gekauft hätte ich sowas nicht) und Handschuhe an. Die Dame am der Kasse hat sich bei ihr deswegen sogar bedankt.

#44
2020-03-22, 16:51:35
Wir haben heute einen gesehen, der mit Einmalhandschuhen draußen unterwegs war. Und mit diesen sich seine Kippe in den Mund steckte... ;D

Hauptsache gefühlte Sicherheit.

Rooter
2020-03-22, 20:31:53
Sonntags beim Arzt?Ja, Notdienst, Mutter hat Ohrenentzündung.

MfG
Rooter

rokko
2020-03-22, 20:57:25
Ja, Notdienst, Mutter hat Ohrenentzündung.

MfG
Rooter
Ja wenns schmerzt und nicht anders geht dann halt auch Sonntags. Dafür gibts den Notdienst.

Deinorius
2020-03-22, 21:56:31
Ich wüsste wirklich gern, was meine Nachbarn über mir die ganze Zeit treiben.
Manchmal streiten die, dann höre ich irgendwie Kinder über mir tapsen. Jetzt gerade, wie so oft am Abend so ein rythmisches Geräusch, was auf eine sehr gesunde Bezieung hindeutet... :ugly:

So langsam gehe ich noch rauf, klopfe an und beglückwünsche die.

Rooter
2020-03-22, 23:12:31
dann höre ich irgendwie Kinder über mir tapsen.Haben die denn Kinder? :|

Jetzt gerade, wie so oft am Abend so ein rythmisches Geräusch, was auf eine sehr gesunde Bezieung hindeutet... :ugly:Versöhnungssex! :freak:

MfG
Rooter

Plutos
2020-03-22, 23:14:37
nvm

Deinorius
2020-03-22, 23:56:20
Das muss es sein!!einself

und
2020-03-23, 10:23:15
Schon witzig: Da investieren Staaten signifikante Summen an Steuergeldern in die Totalüberwachung, aber für die Eigentümer öffentlich zugänglich sind keine der Apparate. Wenn man sich 'normal' einen Überblick über die Städte verschaffen will, gibt's nur ne Handvoll an mehr oder minder klapprigen Live-Streams.

Tenor scheint zu sein, dass Versammlungsplätze mit Polizeistreitkräften überwacht und etwaige Gruppen aufgelößt werden - Orwell/Huxley hätten ihre Freude.

Flyinglosi
2020-03-23, 20:37:33
Bei uns fährt nun mehrmals tägliche ein Fahrzeug mit Blaulicht durch den Ort und lässt ne Tonbandansage über die Lautsprecher ablaufen (man solle zuhause bleiben etc.)

Und natürlich wird auch Abends (eben erst wieder) gefahren. Bisher war ich noch recht entspannt, aber eben gerade ises mir richtig kalt den Rücken runter gelaufen. Man kommt sich vor wie in nem distopischen Film.

Heelix01
2020-03-23, 21:21:10
Telekom hat wohl am Verfügbarkeitstrest gedreht, früher immer bis zu 250mbit jetzt steht da bis zu 175mbit.
Gut ich hab eh nur 100 gebucht weil es uns genügt, trotzdem weiß ich jetzt das ich nicht die Möglichkeit habe auf 250 zu upgraden und das ist doof.

Rooter
2020-03-23, 21:44:34
Bei uns fährt nun mehrmals tägliche ein Fahrzeug mit Blaulicht durch den Ort und lässt ne Tonbandansage über die Lautsprecher ablaufen (man solle zuhause bleiben etc.)

Und natürlich wird auch Abends (eben erst wieder) gefahren. Bisher war ich noch recht entspannt, aber eben gerade ises mir richtig kalt den Rücken runter gelaufen. Man kommt sich vor wie in nem distopischen Film.Was soll denn der Quatsch? Schon wenn ich das nur lese möchte ich einen Gemeinde-Beamten am Telefon dafür anschreien! :mad:

MfG
Rooter

insane in the membrane
2020-03-23, 21:47:07
Der hustet dir was.

Screemer
2020-03-23, 21:48:18
Mit trockenem Husten.

SgtDirtbag
2020-03-23, 21:51:45
Nicht mehr lange und wir sind bei "The beatings will continue, until quarantine improves." :ugly:

Nostalgic
2020-03-23, 22:39:38
Was soll denn der Quatsch? Schon wenn ich das nur lese möchte ich einen Gemeinde-Beamten am Telefon dafür anschreien! :mad:

MfG
Rooter
Naja, es muss wohl sichergestellt werden das die Einschänkungen in der Bevölkerung ankommen. Über Zeitung, Radio oder Internet sollte das eigentlich reichen aber mit öffentlichen Aufrufen sind die Verantwortlichen abgesichert.

Rooter
2020-03-23, 22:48:08
Warum kommen dann nicht gleich 3x am Tag zwei dieser Herren an jede Haustür um die Bevölkerung zu ermahnen?

https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/Infekt/Biosicherheit/PSA-Chemieschutzanzug.jpg?__blob=normal&v=5

MfG
Rooter

Plutos
2020-03-23, 23:00:44
Aktuell ist ein positives Testergebnis + Balkonklatschen + Selbstquarantäne doch das goldene Ticket zur Instagram-Karriere. :rolleyes: Hier am Ort gibt's so 'ne Trulla, die gerade sämtliche Ärzte und Kliniken im Umkreis verrückt macht, weil sie unbedingt getestet werden will (denn ohne positives Testergebnis ist ihre #covid-19-ichwardabei-Kampagne natürlich nix wert). :freak:

Nostalgic
2020-03-23, 23:01:07
Solche Ansagen machen aber ziemlich Eindruck wenn man das zum ersten mal hört:

https://www.reddit.com/r/de/comments/fmjgcq/m%C3%BCnchen_heute/

Ich sag ja nicht das mir das gefällt aber effektiv ist das bestimmt :)

Plutos
2020-03-23, 23:03:59
Fahrzeuge mit Blaulicht sind doch noch harmlos (da unbewaffnet), bald werden es Fahrzeuge mit Flecktarn sein.

Nostalgic
2020-03-23, 23:09:13
Fahrzeuge mit Blaulicht sind doch noch harmlos (da unbewaffnet), bald werden es Fahrzeuge mit Flecktarn sein.

Viiiel schlimmer
Ob die Massensärge bald gebraucht werden...?

https://youtu.be/n9qryLU4Utg
:rolleyes:

Rubber Duck
2020-03-28, 20:32:06
Das die BMW Z8 doch so teuer sind. 349.885 €:eek::freak: Ja, ich weiß es gibt noch günstigere und der gehört zu den teueren.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264274423&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=54&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=d1a753d6-2944-acc5-783c-654ae339e9bc

Solar
2020-03-30, 22:02:39
Habe seit meiner Kindheit (lange her) nicht mehr so viele Sterne am Nachthimmel (sie flimmern) gesehen, trotz Halbmond.

Kann auch die Wetterlage sein.

Florida Man
2020-03-30, 22:06:08
Habe seit meiner Kindheit (lange her) nicht mehr so viele Sterne am Nachthimmel (sie flimmern) gesehen, trotz Halbmond.

Kann auch die Wetterlage sein.
Witzig, genau das dcacht eich vor 10 Minuten auch! Ich stehe hier auf meinem Hügel im evtl. dunkelsten Teil Deutschlands und achte nur: Irre, völlig irre! Das ist einfach nur IRRE!

Flyinglosi
2020-03-30, 22:14:49
Witzig, genau das dcacht eich vor 10 Minuten auch! Ich stehe hier auf meinem Hügel im evtl. dunkelsten Teil Deutschlands und achte nur: Irre, völlig irre! Das ist einfach nur IRRE!

Eventuell mischen „die“ grad wieder LSD ins Trinkwasser?

Andi_669
2020-03-30, 22:21:31
oder der Schleier den der Flugverkehr verursacht fehlt :rolleyes:

JaniC
2020-03-30, 22:23:01
Personal für die Chemtrailsflüge ist in Quarantäne.

RaumKraehe
2020-03-30, 22:26:13
Witzig, genau das dcacht eich vor 10 Minuten auch! Ich stehe hier auf meinem Hügel im evtl. dunkelsten Teil Deutschlands und achte nur: Irre, völlig irre! Das ist einfach nur IRRE!

Du wohnst in Brandenburg?? Ansonsten hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben.

Flyinglosi
2020-03-30, 22:26:35
oder der Schleier den der Flugverkehr verursacht fehlt :rolleyes:

Ach hör mir doch auf mit solchen Verschwörungstheorien!

Solar
2020-03-31, 14:28:54
Witzig, genau das dcacht eich vor 10 Minuten auch! Ich stehe hier auf meinem Hügel im evtl. dunkelsten Teil Deutschlands und achte nur: Irre, völlig irre! Das ist einfach nur IRRE!

Ja ging mir genauso. Ich kann mich erinnern, dass ich früher sogar die Milchstraße sehen konnte, soweit ist es leider nocht nicht.

Aber trotzdem sehr schön.

sun-man
2020-03-31, 14:31:44
Naja, wohne neben dem Monster Rhein Main. Ist schon recht angenehm gerade :)

Mister Mind
2020-03-31, 14:38:37
Witzig, genau das dcacht eich vor 10 Minuten auch! Ich stehe hier auf meinem Hügel im evtl. dunkelsten Teil Deutschlands und achte nur: Irre, völlig irre! Das ist einfach nur IRRE!

Hör auf das Brunnenwasser zu trinken!

00-Schneider
2020-03-31, 21:31:01
Nach BILD-Informationen wurde der Weltmeister von 2014 nahe Selbitz (311 km von seiner Münchner Villa entfernt) von einem Hagelschauer überrascht. Ohne überhöhte Geschwindigkeit geriet er daher beim Spurwechsel ins Schleudern.

Problem für Boateng: Sein Luxus-Wagen hatte nur Sommerreifen drauf!

Auf TVO-Anfrage bestätigte die Verkehrspolizei Hof, dass er als Fahrer daher eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung erhält.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-jrme-boateng-baut-hagel-unfall-mit-sommerreifen-69756700.bild.html

----------------


Winterreifenpflicht noch am 31.März!? :confused:

Screemer
2020-03-31, 22:07:32
r bis r. ist wie in franken mit den karpfen ;)

Lyka
2020-03-31, 22:09:04
nunja, ich finde auch keinen Fehler in seinem Verhalten (außer, dass er lediglich sehr naiv idealistisch hinsichtlich des üblichen Märzwetters war und Winterreifenpflicht situationsbedingt ist)

Screemer
2020-03-31, 22:11:28
nach stvo sollte da auch kein fehlverhalten vorliegen: 2 Absatz 3a StVO

(3a) Der Führer eines Kraftfahrzeuges darf dies bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte nur fahren, wenn alle Räder mit Reifen ausgerüstet sind, die unbeschadet der allgemeinen Anforderungen an die Bereifung den Anforderungen des § 36 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genügen


hagel ist da wohl nicht gedeckt, sonst könnte ja jeder der im sommer nen unfall bei hagel baut auch wegen falscher bereifung belangt werden. da wird der herr wohl einen anwalt einschalten. evtl. lag ja ein anderweitiger verstoß vor.

rokko
2020-03-31, 22:21:31
Hagel kannste selbst im Sommer haben.Da kommste ganz fix ins rutschen.

Zumal ich den Hagel garnicht selber erlebt habe bei mir war Sonnenschein. Aber 2km weiter vorn ist der durchgezogen.

Kartenlehrling
2020-03-31, 22:23:09
https://pbs.twimg.com/media/EUcfbLXWoAUHskS?format=jpg&name=small

Da liegt doch auch noch Schnee und um 7:00Uhr war es Minus Temperaturen.



Hier steht es gibt keine Monatsbeschränkung.
Macht ja auch klein Sinn, da sich das Wetter nicht an einem Kalender festmachen läst.
Wann gilt die "Winterreifenpflicht"?

"Winterreifen" sind bei winterlichen Straßenverhältnissen an allen Rädern vorgeschrieben, also bei Glatteis, Schneeglätte,
Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. Eine Festlegung auf bestimmte Monate erfolgt jedoch nicht.
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/recht/index.html/25491

Screemer
2020-03-31, 23:04:42
nach dem bild (sorry klicke bild.de-links prinzipiell nicht an) sieht es natürlich nicht nach hagel sondern eher nach graupel und das nach schneefall in der nacht aus. pech gehabt. ich sag ja r-r.

MarcWessels
2020-04-01, 08:55:15
Becca Hochman-Fisher hat alle ihre tiktok-Videos gelöscht.

Surrogat
2020-04-01, 21:53:18
sitze hier grade gemütlich bei nem Glas Primitivo und plötzlich wird mir klar warum Frankreich, Spanien und Italien so horrende Zahlen bei den Corona-Todesfällen haben :eek:

Es ist der verfickte Rotwein, ganz klar :weg::uexplode::ubash3::uattack4:

Hamster
2020-04-01, 22:29:43
nach dem bild (sorry klicke bild.de-links prinzipiell nicht an) sieht es natürlich nicht nach hagel sondern eher nach graupel und das nach schneefall in der nacht aus. pech gehabt. ich sag ja r-r.

R-R?

Kenne nur O bis O (Oktober bis Ostern)

Muskelbiber
2020-04-01, 22:41:14
Das in den Tagesthemen nicht über die vielen Corona Fälle in den Altenpflegeheimen berichtet wird. Die sind ein Pulverfass hier in Deutschland.

Screemer
2020-04-02, 00:08:47
R-R?

Kenne nur O bis O (Oktober bis Ostern)
keine franken anwesend scheinbar. sebtembeR bis apRil. so in hochalpenlagen und am polarkreis sicher sinnvoll.

Lyka
2020-04-02, 00:12:41
ja, passt auch zum Erzgebirge, zumindest meine alte Ecke :)

BluesMan
2020-04-02, 13:02:20
Wann hört denn endlich diese gottverflucht dämliche Klopapierhorterei auf? Heute war nicht mal mehr Küchenpapier zu bekommen. Mittlerweile müsste doch die halbe Republik bis unters Dach vollgeräumt sein mit fucking Klopapier.

Was stimmt denn nicht mit den Leuten??? :mad:

Lyka
2020-04-02, 13:05:14
jepp, es ist wirklich bizarr. War heute bei Rewe (mal schnell). Gab kein Klopapier, kein Hygienepapier etc. ... aber ich glaube, es liegt daran, dass die Leute auf Hoarden mit Hoarden reagieren. Die sagen: "Oh, hmm, es gibt welches. Dann doch lieber 3 Packungen, man weiß ja nie, wann die Hamsterer wieder zuschlagen."

und
2020-04-02, 13:13:37
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es der Trick sei, ganz in der Früh einzukaufen; Verzweifelte greifen auf Windeln zurück; die Blätter der Marihuana-Ernte werden bis zuletzt verschont.

Döner-Ente
2020-04-02, 13:35:48
jepp, es ist wirklich bizarr. War heute bei Rewe (mal schnell). Gab kein Klopapier, kein Hygienepapier etc. ... aber ich glaube, es liegt daran, dass die Leute auf Hoarden mit Hoarden reagieren. Die sagen: "Oh, hmm, es gibt welches. Dann doch lieber 3 Packungen, man weiß ja nie, wann die Hamsterer wieder zuschlagen."

Japp. Ich habe hier eben zum ersten Mal seit Wochen überhaupt mal wieder Klopapier im Supermarkt gesehen, sogar eine ganze Palette. Als ich meiner Arbeitskollegin davon berichtete und die eine halbe Stunde später wegen Mehl rüberging, war die Palette fast leer.

Da muss man echt zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort sein oder sehr zeitnah informiert werden und sofort losstürmen, ansonsten sieht man nur gähnende Leere.

Andi_669
2020-04-02, 13:42:28
Mm bei uns haben die es jetzt überall auf eine Packung pro Käufer begrenzt, u. bei Lidl u. Aldi hatten die vorhin 3 u. 4 lagiges in größerer Menge da.

herb
2020-04-02, 14:29:18
die Blätter der Marihuana-Ernte werden bis zuletzt verschont.
Warum denn das?

Rooter
2020-04-02, 17:06:35
ich glaube, es liegt daran, dass die Leute auf Hoarden mit Hoarden reagieren. Die sagen: "Oh, hmm, es gibt welches. Dann doch lieber 3 Packungen, man weiß ja nie, wann die Hamsterer wieder zuschlagen."Richtig. So wurde ich auch zum Hamstern gezwungen (naja, zwei Packungen). Denn wenn ich wie sonst bei der drittletzten Rolle nachkaufen würde müsste ich ja befürchten, keins mehr zu bekommen. :mad:

MfG
Rooter

Screemer
2020-04-02, 17:30:31
Warum denn das?
weil die pflanzen sonst in ihrer kraft beschränkt werden und die buds nicht so schön groß wie erhofft.

herb
2020-04-02, 18:01:38
weil die pflanzen sonst in ihrer kraft beschränkt werden und die buds nicht so schön groß wie erhofft.
Ah, wieder was gelernt :)

Screemer
2020-04-02, 18:09:01
zuviel grünzeug darf aber auch nicht dran sein, dass hemmt das wachstum auch.

Matrix316
2020-04-03, 12:53:28
Ich wundere mich auch, warum die nicht einfach mal abends Klopapier nachfüllen und immer nur morgens... :\

Aber noch mehr wundere ich mich, dass reiche TV Sender bei Home Streams von der Qualität schlimmer aussehen wie die meisten Hobby Youtuber.

Nostalgic
2020-04-04, 09:37:28
Ich wundere mich warum manche Leute beim Autofahren Masken tragen.

insane in the membrane
2020-04-04, 09:47:35
Ich wundere mich warum manche Leute beim Autofahren Masken tragen.
Gestus und Gefühl zählen. Wie bei Bio.

Nostalgic
2020-04-04, 09:51:11
Gestus und Gefühl zählen. Wie bei Bio.
Das glaube ich langsam auch :D

rokko
2020-04-04, 09:55:53
Ich wundere mich warum manche Leute beim Autofahren Masken tragen.
Bei Banküberfällen eben so üblich.

Mister Mind
2020-04-04, 10:01:45
Ich wundere mich warum manche Leute beim Autofahren Masken tragen.

HMZx5atWgZY

Lyka
2020-04-04, 11:47:36
Dass es von "The Keep" noch immer keine Bluray gibt. Dabei meine ich noch nichtmal die Vollständige Fassung, die es - glaube ich - nie geben wird. Aber die US-DVD ist jetzt auch schon uralt und auf Amazon kann man nur die SD-(DVD)-Version als VOD kaufen. Auf der anderen Seite ist der Film es natürlich wert, aber verdammt nochmal ...

(Ich hatte von dem Film das erste Mal in einem Trash-Horror-Buch Anfang der 90er Jahre gelesen und viel darüber nachgedacht. Dann hatte ich den Film endlich vor ein paar Jahren gesehen und ganz famos befunden, gerade auch wegen des Soundtracks von Tangerine Dream. Für ein (Bluray) Mediabook würde ich Geld hinlegen, für eine Komplettfassung mehr Geld)

sven2.0
2020-04-04, 13:29:43
Der Campi31 im Corona Thread erinnert mich an einen hysterischen Simpsons-Character

M4xw0lf
2020-04-04, 13:39:55
Bist du der Sven? :uponder:

Nostalgic
2020-04-04, 15:17:54
Grad auf einer Radtour in der hintersten Pampa. Auf einem ablegenen Fledweg kommen mir keuchend zwei ältere Nordicwalkerinnen entgegen. Mit OP-Masken :rolleyes:

Kartenlehrling
2020-04-04, 15:51:59
Grad auf einer Radtour in der hintersten Pampa.
Auf einem ablegenen Fledweg kommen mir keuchend zwei ältere Nordicwalkerinnen entgegen. Mit OP-Masken :rolleyes:


Es gibt dafür sogar einen Namen, Höhentraining und die "Trainingsmaske". :freak:
Jetzt mit Corona sieht man das mit ganz anderen Augen.

Sportler nutzen Atemmasken, um kurzfristig ihre Kondition zu verbessern.
Die Maske bedeckt Mund und Nase, geht über die Ohren und wird hinter dem Kopf befestigt.
Vor allem im Leistungssport ist das sogenannte Höhentraining häufig Teil des Trainingsplans.
Nicht ohne Grund trainieren beispielsweise Fußballklubs in der Saisonpause gerne in Trainingscamps weit über dem Meeresspiegel.
https://www.focus.de/shopping/service/ausdauersport-laufen-mit-einer-atemmaske-das-sollten-sportler-beachten_id_10652105.html

Lyka
2020-04-04, 16:15:27
Grad auf einer Radtour in der hintersten Pampa. Auf einem ablegenen Fledweg kommen mir keuchend zwei ältere Nordicwalkerinnen entgegen. Mit OP-Masken :rolleyes:


ich wundere mich, dass ich "Fled-ermaus"weg gelesen habe :redface:

Nostalgic
2020-04-04, 16:48:19
Es gibt dafür sogar einen Namen, Höhentraining und die "Trainingsmaske". :freak:
Jetzt mit Corona sieht man das mit ganz anderen Augen.
Ehrlich gesagt sahen die nicht aus wie solche die regelmäßig trainierten.

RainingBlood
2020-04-04, 17:21:59
Thalia will mir 66 Cobi Leopard 2 nicht liefern. Meh.

Mister Mind
2020-04-04, 17:28:26
Thalia will mir 66 Cobi Leopard 2 nicht liefern. Meh.

Planst du etwa einen neuen Polenfeldzug? :rolleyes:

RainingBlood
2020-04-04, 17:29:33
ich will mein Geld durch die Krise kriegen, da sind die richtigen Sets gut für geeignet

Spasstiger
2020-04-04, 23:28:25
Was ist denn da in Berlin Neu-Hohenschönhausen explodiert?

5XwwsaR7sgQ

0OL3x1Wt4us

Lyka
2020-04-05, 16:39:31
Man plant eine Westernstadt direkt neben meine Heimatstadt :O

und ich gleich

Ld5hrRr3F9A

Kartenlehrling
2020-04-05, 18:43:16
Wie schnell die Sarah Kuttner gealtert ist, die Stimme kratzt wie eine Krähe, mir bluten die Ohren und
aussehen tut Sie wie eine Tolettenfrau auf der Dorfdisco.
Die sah mal richtig Sexy aus und nun das? :eek:

R8df67pwKC0
Extra 3 vom 01.04.2020 mit Sarah Kuttner | extra 3 | NDR

insane in the membrane
2020-04-05, 18:48:15
Entspricht so gar nicht dem Zeitgeist, aber schlank und sportlich sah schon immer besser/jugendlicher als bräsig und „vollschlank“ aus.

rokko
2020-04-05, 19:28:14
die Stimme kratzt wie eine Krähe, mir bluten die Ohren und
aussehen tut Sie wie eine Tolettenfrau auf der Dorfdisco.
Die sah mal richtig Sexy aus und nun das? :eek:

naja hast schon Recht, stimme kratzt wirklich
und bissl zugenommen hatt se auch. Naja nicht jeder bleibt 18. :wink:

maximAL
2020-04-05, 19:49:00
Jetzt findet man schon die Herr Der Ringe Trilogie in einer zu verschenken Kiste.

Lyka
2020-04-05, 19:52:54
Netflix zeigt Netflix-Produktionen mit 1,3x Mbps und so olle alte Sachen wie The Quick and the Dead mit 4,5x Mbps :|

rokko
2020-04-05, 19:54:15
Jetzt findet man schon die Herr Der Ringe Trilogie in einer zu verschenken Kiste.
Kuhl. Würde ich sofort nehmen. :up:

Plutos
2020-04-05, 20:46:46
Jetzt findet man schon die Herr Der Ringe Trilogie in einer zu verschenken Kiste.
Auf DVD? Dann würde es mich nicht wundern, DVDs von so Allerwelts-Riesenauflagen sind doch bestenfalls noch 5-10 Cent wert (Wert=was man dafür bezahlt bekommt, nicht das, was manche gerne dafür hätten). Bei mir steht diese Trilogie auch nur noch im Regal, weil ich sie nicht verkauft bekomme und zu faul zum Wegschmeißen bin.

Nostalgic
2020-04-05, 20:50:21
Auf DVD? Dann würde es mich nicht wundern, DVDs von so Allerwelts-Riesenauflagen sind doch bestenfalls noch 5-10 Cent wert (Wert=was man dafür bezahlt bekommt, nicht das, was manche gerne dafür hätten). Bei mir steht diese Trilogie auch nur noch im Regal, weil ich sie nicht verkauft bekommt und zu faul zum Wegschmeißen bin.
Die Nicht-Extented-Edition gibts tatsächlich auf jedem Flohmarkt und An-/Verkauf.

Lyka
2020-04-05, 20:52:58
LOTR schaut man nur extended. Und in HD. :|

Plutos
2020-04-05, 20:55:48
IIRC existierte bei (zumindest) der ersten Veröffentlichung weder ein Medium "jenseits" von DVD noch ein Extended Cut.

Lyka
2020-04-05, 20:57:31
Ja, man muss ja auch nicht die Erstfassung erwerben. Gerade bei solchen größeren Werken wie LOTR oder Hobbit hat man "zu warten" ...

rokko
2020-04-05, 21:12:46
Ja, man muss ja auch nicht die Erstfassung erwerben. Gerade bei solchen größeren Werken wie LOTR oder Hobbit hat man "zu warten" ...
aha kaufverweigerung wie?
Dir ist das "normale" wohl nicht genug? :deal:

Lyka
2020-04-05, 21:20:24
Ich kaufe bevorzugt Directors Cut Fassungen oder Extendeds, so weit möglich :)

btw. Es gibt einen neuen Darwin-Award-Winner 2020

https://darwinawards.com/darwin/darwin2020-01.html

:facepalm:

Nostalgic
2020-04-05, 22:39:22
Ich kaufe bevorzugt Directors Cut Fassungen oder Extendeds, so weit möglich :)
Ich kaufe auch meist Erweiterte Versionen. Kingdom of Heaven ist als Kinoschnitt auch totaler Murks.

Aber es gibt Ausnahmen. z.B. Alien oder Terminator 2 waren die Kinoversionen besser.

Ein anderes Problem ist color grading. Grade bei Herr der Ringe - Die Gefährten (https://www.google.com/search?newwindow=1&q=fellowship+of+the+ring+color+grading&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwipp9XKkdLoAhXknVwKHSm_CLAQsAR6BAgJEAE) recht übel

Simon Moon
2020-04-06, 07:11:02
Ich kaufe bevorzugt Directors Cut Fassungen oder Extendeds, so weit möglich :)

btw. Es gibt einen neuen Darwin-Award-Winner 2020

https://darwinawards.com/darwin/darwin2020-01.html

:facepalm:


Der YT Video mit automatisch übersetzten Untertiteln ist genial. "Der gefährliche McCoy wird einige Produkte weitergeben" oder "Strahlen und Urin von Yoshiiwa, die mit dir hinabsteigen" ... :ulol:

Plutos
2020-04-06, 10:50:34
Wie es wohl um die Sicherheit der abertausenden Online-Shops bestellt ist, die jetzt gerade in Windeseile von bisher internetfremden örtlichen KMUs auf die Beine gestellt werden? Mir schwant Böses… :uponder:

MarcWessels
2020-04-06, 10:57:14
LOTR schaut man nur extended. Und in HD. :|
Den ersten Teil in Kino-Fassung, die beiden anderen extended. Es sei denn, das Studio hat die Farben mit Veröffentlichung der UHD-Disc korrigiert? :uponder:

BTB
2020-04-07, 13:28:08
Gerade die Schlussabrechnung für mein Audi Leasing bekommen. Tatsächlich unter 200€ - hab eigentlich vermutet das die noch mehr "finden".

Simon Moon
2020-04-10, 23:20:19
This Man Owns The World's Most Advanced Private Air Force After Buying 46 F/A-18 Hornets (https://www.thedrive.com/the-war-zone/32869/this-man-owns-the-worlds-most-advanced-private-air-force-after-buying-46-f-a-18-hornets)

:eek:

Damit könnte man ja einen mittleren Staat wegbomben

Rockhount
2020-04-10, 23:38:36
Eben mit Absinth nen kleinen Pegel angetrunken, jetzt sitze ich mit nem Bierchen vorm PC und höre die Scherben...manchmal kanns so einfach sein

Daredevil
2020-04-11, 01:05:14
https://abload.de/img/evrbqeixkaazoxtzbkp8.jpg

Screemer
2020-04-11, 01:07:36
This Man Owns The World's Most Advanced Private Air Force After Buying 46 F/A-18 Hornets (https://www.thedrive.com/the-war-zone/32869/this-man-owns-the-worlds-most-advanced-private-air-force-after-buying-46-f-a-18-hornets)

:eek:

Damit könnte man ja einen mittleren Staat wegbomben
die haben dann damit weit über 100 flugfähige kampfjets in privatbesitz. not bad.

und
2020-04-11, 01:20:58
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Cognac-Schockolade jetzt wegen der Schockolade oder dem Cognac mag.

00-Schneider
2020-04-12, 14:10:51
Hab mir im Penny billigen Cola-Mix gekauft, da mir der von allen mit bekannten zuckerfreien Cola/Fanta-Mischungen tatsächlich am besten schmeckt. Ich trinke daheim ein Glas und wundere mich warum der auf einmal so absolut nach nichts schmeckt und auch sonst überhaupt nicht gut.

https://cdn.codecheck.info/image/prod/4917/4297/49174297_regular.jpg

Hab dann gesehen, dass ich aus Versehen die normale zuckerhaltige Variante gekauft habe.

Die Variante mit Süßstoff schmeckt besser als die mit Zucker? :confused:

https://i.imgur.com/wqvo221.gif

Lyka
2020-04-12, 14:15:48
das ist erklärbar. Süssstoffe sind in kleineren Mengen deutlichst süßer als normaler Zucker.

Acesulfam-K z.B.: It is approximately 350 times as sweet as sucrose.
https://en.wikipedia.org/wiki/Aspartame-acesulfame_salt

M4xw0lf
2020-04-12, 14:18:40
Hab mir im Penny billigen Cola-Mix gekauft, da mir der von allen mit bekannten zuckerfreien Cola/Fanta-Mischungen tatsächlich am besten schmeckt. Ich trinke daheim ein Glas und wundere mich warum der auf einmal so absolut nach nichts schmeckt und auch sonst überhaupt nicht gut.

https://cdn.codecheck.info/image/prod/4917/4297/49174297_regular.jpg

Hab dann gesehen, dass ich aus Versehen die normale zuckerhaltige Variante gekauft habe.

Die Variante mit Süßstoff schmeckt besser als die mit Zucker? :confused:

https://i.imgur.com/wqvo221.gif
Deine bedauernswerten Geschmacksknospen haben sich halt von einer Plörre auf die andere Plörre umgewöhnt.

00-Schneider
2020-04-12, 14:30:03
das ist erklärbar. Süssstoffe sind in kleineren Mengen deutlichst süßer als normaler Zucker.

Acesulfam-K z.B.: It is approximately 350 times as sweet as sucrose.
https://en.wikipedia.org/wiki/Aspartame-acesulfame_salt


Das wird es sein. Bestimmte zuckerfreie Energydrinks schmecken ggü. den normalen Sorten auch ultrasüß. Z.b. Monster Ultra Red/Violett

Deine bedauernswerten Geschmacksknospen haben sich halt von einer Plörre auf die andere Plörre umgewöhnt.


Kann sein. Ich trinke neben Wasser eigentlich fast nur noch zuckerfreie Getränke. Letztens eine normale Cola getrunken. Schmecke da keinen großen Unterschied mehr, der die Kalorien rechtfertigen würde. Mein Vater hat letztens die Zähne gehoben, als ich ihm was von meiner Pepsi-Max gegeben habe. Der schmeckt im Gegensatz zu mir den Süßstoff noch richtig raus.

aufkrawall
2020-04-12, 14:32:44
Kann zuckerfreien Pfirsich-Eistee empfehlen, wenn er eiskalt ist. Darf aber auch nicht gefrieren, sonst geht der Geschmack dauerhaft kaputt.

Lyka
2020-04-12, 14:34:27
Trinke seit 20.02.20 keine (Diät)Cola mehr. Vorher 1.5 - 2.5 l am Tag. Naja, bisher gab es keine magischen Verbesserungen (trinke aktuell Wasser, Grüntee, (koffeinfreien) Kaffee und (alkfreies) Bier, sporadisch Milch).

aufkrawall
2020-04-12, 14:36:19
Gibts denn koffeinfreien Kaffee, der nicht wie vergammeltes Lakritz schmeckt?

Lyka
2020-04-12, 14:38:23
ich trink den billigen Löslichen ausm Penny und Lidl.

Auf der anderen Seite hasse ich Lakritz so dermaßen, dass vermutlich vergammeltes Lakritz total geil schmeckt :uponder:

sun-man
2020-04-12, 14:45:32
Musst diese Zuckerersatztkacke mal in Kaffee werfen. Katzenpisse schmeckt danach besser.

Fusion_Power
2020-04-12, 18:51:47
Hatte heute das erste mal ne Capcha Abfrage vor nem Youtube Video. Angeblich wegen zu viel Traffic aus meinem Netzwerk. Ich bin aber in gar keinem Netzwerk... :uponder: Obs damit zusammenhängt, dass der Provider irgend wie die IP Adressen bündelt?
Egal, Videos laufen dann normal mit voller Bandbreite.

BananaJoe
2020-04-12, 22:08:28
Gibts denn koffeinfreien Kaffee, der nicht wie vergammeltes Lakritz schmeckt?

Cafe Hag? :redface:

Plutos
2020-04-16, 19:30:03
Mein Internetanbieter will kein Geld mehr von mir. :biggrin: Seit einem Jahr bekomme ich die üblichen Rechnungen, die auch alle als "bezahlt" erfasst sind, aber von meinem Konto wurden sie nicht abgebucht. Am Telefon heißt's jedes Mal "keine offenen Forderungen." Woher kommt das Geld dafür, wenn offensichtlich nicht von meinem Konto? :confused: :upara:

Völlig unabhängig davon frage ich für einen Freund: wie lange ist die Verjährungsfrist in so einem Fall? :biggrin:

JaniC
2020-04-16, 19:52:18
Ich bekomme seit Jahren die Telekomrechnungen einer Frau Michael aus Berlin per Mail. Gut, bezahlen tu ich sie ja nicht. :D

Aber jetzt kommen auch noch die Fielmann-Mails von ihr bei mir an.

Ich meine, einmal die falsche Email-Adresse angeben, auch wenn es bei so etwas wichtigem wie beim Provider ist, ... meinetwegen. Aber es erstens jahrelang nicht zu merken und zweitens dann nochmal beim Optiker... wobei... BEIM OPTIKER! Jetzt wird'n Schuh draus! Die Frau ist halb blind! oder halt einfach nur total bescheuert und verballert.

Rubber Duck
2020-04-20, 22:35:01
Das in letzter Zeit abends, aber nicht immer, mein linker Fuß unten an der Sohle juckt?! Sehr nervend.:mad::P
Hat das eine Bedeutung?!:uponder: