PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Roadrunner3000
2019-08-01, 11:39:38
Einmal etwas gemacht ... außerhalb meines Verantwortungsbereich und plötzlich scheine ich dafür der ... Ansprechpartner zu sein...

Wunder dich nicht, das läuft doch oft so.
Sowas kriegt man auch kaum noch aus deren Köpfen raus. Du bist jetzt der Hoschi dafür.
:wink:

Florida Man
2019-08-01, 13:16:24
Mein Mausrad hat gequietsch. Zerlegung ohne beschädigung nicht möglich (Razer). Habe den Support kontaktiert. Razer will mir eine neue Maus zusenden. Dafür muss ich die aktuelle Maus aber zerstören und einen Fotonachweis hochladen. OK, die Verrückten wissen schon was sie tun ... also Maus zerstört.

Jetzt habe ich zwar keine neue Maus erhalten, aber eine Zoll.Rechnung von TNT. TNT hat 38 Euro Zollgebührend "ausgelegt". Die Maus will man mir erst geben, wenn ich das bezahlt habe. Aus dem Unterlagen konnte ich sehen, dass Razer USD 48 für den Expressversand aus Hong Kong bezahlt hat.

Habe also wieder mit dem Razer Support gesprochen. Die wollen ne Rechnungskopie um die Zollkosten zu erstatten.

Warum zum Teufel gibt Razer ca. 80 Euro dafür aus, mir eine 49 Euro VK Maus zu ersetzen, bei der das Mausrädchen quietscht? Das ist für mich völlig unfassbar. Was für ein Ressourcenverbrauch!

Döner-Ente
2019-08-01, 14:37:25
Wie man es für normal und wünschenswert halten kann, dass die eigene 19-jährige Tochter derart unselbständig ist, dass sie ohne mehrfach tägliche Anrufe bei Mama auf der Arbeit wegen absoluten Banalitäten nicht durchs Leben kommt.

EdRu$h
2019-08-03, 00:32:18
cX4zjxRhoa4

fake1955
2019-08-03, 11:30:03
100% der Autofahrer schuld. Er muss jederzeit mit so etwas rechnen... (Achtung. Sarkasmus. In Anlehnung an Motorradfahrer vs Radfahrerin inkl roter Ampel.)

Spasstiger
2019-08-03, 11:47:59
Mir gehts in letzter Zeit immer umgekehrt, beim Befahren des Kreisverkehrs mit dem Rad werde ich von einfahrenden Autos ignoriert. Diese Woche schon drei Beinahe-Kollisionen, einmal mit zwei US-Soldaten, die in Stuttgart stationiert sind und in einem SUV unterwegs waren.
Sind 20-30 km/h im Kreisverkehr zu schnell als Radfahrer? Autofahrer gehen offenbar davon aus, dass Radfahrer im Kreisverkehr wesentlich langsamer sind.

P.S.: Seit ich Kreisel mit dem Rad zügig befahre, überholt mich wenigstens keiner mehr im Kreisverkehr, was auch schon mehrfach zu Notbremsaktionen geführt hat (ich will eine Ausfahrt weiter, der überholende Autofahrer schert vor mir ein, um den Kreisverkehr zu verlassen). Einmal hat einer sogar die Mittelinsel genommen, um mich zu überholen. Hatte mich da selbstbewusst in der Spurmitte bewegt statt am rechten Rand nach Empfehlung des ADFC.

P.P.S: Ich spreche hier natürlich von einstreifigen Kreisverkehrs-Anlagen.

EvilOlive
2019-08-03, 12:44:37
Nicht so smart: An der Autobahn 9 in Oberfranken hält die Polizei den 52-jährigen Fahrer eines völlig überladenen Kleinwagens an.
Selbst der Fußraum um Gaspedal und Bremse sei mit einer Autobatterie, einer Kühltasche und einem Sonnenschirm vollgestellt gewesen, teilte die Polizei mit.

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1454639-galleryV9-ftfj-1454639.jpg

Cerise
2019-08-03, 12:55:11
Wie unfassbar engstirnig unsere Gesellschaft bezüglich der Farben von Kinderkleidung ist (und es beschränkt sich noch nichtmal nur auf rosa und hellblau, wo offenbar eine Toleranzgrenze überschritten wird).

Surrogat
2019-08-03, 12:59:42
100% der Autofahrer schuld. Er muss jederzeit mit so etwas rechnen... (Achtung. Sarkasmus. In Anlehnung an Motorradfahrer vs Radfahrerin inkl roter Ampel.)

der Typ kann froh sein das er ne Cam drin hatte, sonst hätte das niemand geglaubt

Nicht so smart: An der Autobahn 9 in Oberfranken hält die Polizei den 52-jährigen Fahrer eines völlig überladenen Kleinwagens an.
Selbst der Fußraum um Gaspedal und Bremse sei mit einer Autobatterie, einer Kühltasche und einem Sonnenschirm vollgestellt gewesen, teilte die Polizei mit.

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1454639-galleryV9-ftfj-1454639.jpg

Advanced Messi-Car, kenne das sonst nur auf der Beifahrerseite, aber das toppt nochmal alles

Korfox
2019-08-03, 18:13:30
Wie unfassbar engstirnig unsere Gesellschaft bezüglich der Farben von Kinderkleidung ist (und es beschränkt sich noch nichtmal nur auf rosa und hellblau, wo offenbar eine Toleranzgrenze überschritten wird).

Unsere werden regelmäßig für Jungs gehalten. Who cares?

Lyka
2019-08-03, 18:14:02
Hauptsache Metalshirts (y)

Joe
2019-08-03, 18:16:38
Ich find das als Navi an die Scheibe gebappte 10" Tablet einen netten Touch ;D;D;D

Plutos
2019-08-03, 22:27:49
MarcWessels hört hier bitte auf zu lesen.
---------------------------------------





Ich kenne ja das Entwicklungsbild "Periode ohne Brüste", aber "Brüste ohne Periode" ist mir neu. :|





---------------------------------------
Darfst weiterlesen! ;)

Screemer
2019-08-03, 22:37:04
Das ist im Wasser.

Ich frag mich wo dieser Badesalz herkommt.

SKYNET
2019-08-05, 00:14:31
:upara:
Alles über 30cm passt bei mir nicht mehr rein.

O_o (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12066095&postcount=596)

Flyinglosi
2019-08-05, 07:10:41
Wie unfassbar engstirnig unsere Gesellschaft bezüglich der Farben von Kinderkleidung ist (und es beschränkt sich noch nichtmal nur auf rosa und hellblau, wo offenbar eine Toleranzgrenze überschritten wird).
Ich hab von Anfang an erklärt, dass jedes geschenkte rosa Kleidungsstück im Ofen landet. Man wird zwar schief angesehen und man merkt, dass man gewissen Menschen einen Teil ihres Lebenssinns raubt (=Schenken in Stereotypen) aber bisher (ca. 14 Monate) sind erst zwei Kleider und ein Shirt den Flammen geopfert worden.

Kapier aber sowieso nicht, warum Babykleidung nicht einheitlich weiss ist.

Daredevil
2019-08-05, 08:01:51
Bob der Baumeister ist Gelb!

rokko
2019-08-05, 10:49:52
...aber bisher (ca. 14 Monate) sind erst zwei Kleider und ein Shirt den Flammen geopfert worden.

Mein Gott :eek:.
Hast du denn gar kein schlechtes Klimagewissen?:freak:

SKYNET
2019-08-05, 11:39:21
Mein Mausrad hat gequietsch. Zerlegung ohne beschädigung nicht möglich (Razer). Habe den Support kontaktiert. Razer will mir eine neue Maus zusenden. Dafür muss ich die aktuelle Maus aber zerstören und einen Fotonachweis hochladen. OK, die Verrückten wissen schon was sie tun ... also Maus zerstört.

Jetzt habe ich zwar keine neue Maus erhalten, aber eine Zoll.Rechnung von TNT. TNT hat 38 Euro Zollgebührend "ausgelegt". Die Maus will man mir erst geben, wenn ich das bezahlt habe. Aus dem Unterlagen konnte ich sehen, dass Razer USD 48 für den Expressversand aus Hong Kong bezahlt hat.

Habe also wieder mit dem Razer Support gesprochen. Die wollen ne Rechnungskopie um die Zollkosten zu erstatten.

Warum zum Teufel gibt Razer ca. 80 Euro dafür aus, mir eine 49 Euro VK Maus zu ersetzen, bei der das Mausrädchen quietscht? Das ist für mich völlig unfassbar. Was für ein Ressourcenverbrauch!


wie gut das hier in der schweiz die freigrenze bei 60 franken liegt :D

Flyinglosi
2019-08-05, 11:51:49
Mein Gott :eek:.
Hast du denn gar kein schlechtes Klimagewissen?:freak:
Wenn ich es mit solchen Maßnahmen schaffe, dass meine Tochter sich später nicht als laufende Kleiderpuppe definiert, spart das langfristig weit mehr CO2 ein :wink:

Filp
2019-08-05, 11:53:52
Wenn ich es mit solchen Maßnahmen schaffe, dass meine Tochter sich später nicht als laufende Kleiderpuppe definiert, spart das langfristig weit mehr CO2 ein :wink:
Achso und die Vermeidung von rosa schützt sie davor? Durch rosa Kleidung wird man also zum Püppchen? Da läuft dich gewaltig was schief und die Farbe ist es sicher nicht ;)

Flyinglosi
2019-08-05, 12:00:05
Achso und die Vermeidung von rosa schützt sie davor? Durch rosa Kleidung wird man also zum Püppchen? Da läuft dich gewaltig was schief und die Farbe ist es sicher nicht ;)
Die Farbe repräsentiert den Stereotyp bzw. das Klischee. All jene, die die Kleine von Anfang an als lebende Puppe sehen, kommen mit dem rosa Zeug.

Sehe ich auch bei den Cousins und Cousinen der Kleinen: Burschen bekommen sobald sie laufen können möglichst reißfeste Hosen, Mädels steckt man die Hälfte der Zeit in (rosa) Kleider und erklärt ihnen noch, sie müssen darauf acht geben.

Ich hab selbst gedacht, unsere Gesellschaft hätte diese Themen hinter sich gelassen. Aber erst vor ein paar Wochen hat mir ein stolzer Papa erklärt, wie man Buben und Mädchen unterschiedlich erziehen muss. War ein richtiges Klischee-Feuerwerk...

Filp
2019-08-05, 12:09:46
Und es sind die Farben, die das dann prägen oder die Menschen, die das so denken und handeln? ;)

Plutos
2019-08-05, 12:14:31
Und dann wird am Schluss so ein Trans-Kampflesbe draus. :frown:

Lyka
2019-08-05, 12:20:39
sehe ich bei meinen Neffen. Die MÜSSEN Fußball spielen. Lesen? Basteln? Pffffff ... neee, Bayern-Shirts und Bayern-Fußball ist das wichtigste. Und Fußball. Und meine Schwester ist die typische Soccer-Mom.

Filp
2019-08-05, 12:21:16
Und dafür sorgen Farben? ;)

fake1955
2019-08-05, 12:32:09
Alleine natürlich nicht. Aber sie unterstützen es.

Wie viele Beispiele belegen.
Kleider machen Leute. Und Kleider machen auch Kinder..

Edit: bin froh einen Sohn zu haben. Gibt süße Sachen mit Monstern und Tieren. (Ja, sowas kann man dann ruhig auch einem Mädchen anziehen - es wird gesellschaftlich nur nicht einfacher).

Aber wenn mein Sohn irgendwann in Disneyland ein verf**ktes Kleid wie Elsa tragen will, dann soll und darf er das! Ich singe auch mit! Mit Vollbart und ebenfalls im Kleid.

Flyinglosi
2019-08-05, 12:32:29
Und dann wird am Schluss so ein Trans-Kampflesbe draus. :frown:
Danke für den Beitrag, egal ob er ernst oder sarkastisch gemeint war :biggrin:

Filp
2019-08-05, 12:34:51
Alleine natürlich nicht. Aber sie unterstützen es.

Wie viele Beispiele belegen.
Kleider machen Leute. Und Kleider machen auch Kinder..
Weil Kinder das ja auch wissen und nicht durchs Umfeld dahin geführt werden oder?

fake1955
2019-08-05, 12:41:58
Ich widerspreche dir doch gar nicht.
Aber es hat doch noch eine weitere Ebene.

Das Mädchen wird nicht zur Shopping Queen, nur weil sie rosa trägt.
Aber sie wird eher so behandelt, wenn sie nur rosa und Kleidchen trägt.. und das führt dann eher dazu.

Und ein Kind wird eben nicht nur durch Mama und Papa geprägt.

Flyinglosi
2019-08-05, 12:50:37
Weil Kinder das ja auch wissen und nicht durchs Umfeld dahin geführt werden oder?
Dir ist schon klar, dass es bei der Maßnahme "kein rosa" nicht um die Erziehung der Kleinen, sondern um jene des Umfelds geht? Da sind eben z.b. einfach 4-5 Tanten, welche noch das Leben der klassischen "dekorativen" Hausfrau leben. Und mit solchen Aktionen kann man die mal ein wenig aufrütteln bzw. zum Nachdenken anregen.

Wenn meine Tochter irgendwann mal im Geschäft auf ein rosa Kleid oder was vergleichbares zeigt, bin ich wirklich der letzte der nein sagen würde.

Filp
2019-08-05, 12:55:26
Und ein Kind wird eben nicht nur durch Mama und Papa geprägt.
In den ersten wichtigsten Jahren prägen die Eltern am stärksten und Fremdeinflüsse haben wenig Einfluss. Das Umfeld kommt erst später dazu.

Gebrechlichkeit
2019-08-05, 12:56:58
Hmm .. grad von Microsoft angerufen worden, hatte aber eine komische Stimme. Da hab isch uffglegt! Keine Ahnung wie Curry Fans an meine Festnetz nr. rangekommen sind.

Ich haette den Deppen schoen lange reden lassen und dann auflegen sollen. Verdammt! Meine Chance ein YouTube video zu machen ... evtl. ruft der nochmals an.

Joe
2019-08-05, 16:12:53
Wegen diesem 8 ÷ 2(2+2) = 8 ÷ 2(4) = 8 ÷ 8 = 1 Schmarn bin ich ins grübeln gekommen, warum es akzeptierte Praxis ist einen Ausdruck von Links nach rechts aufzulösen, wenn das System aus dem arabischen kommt.

Roadrunner3000
2019-08-05, 16:20:48
In den ersten wichtigsten Jahren prägen die Eltern am stärksten und Fremdeinflüsse haben wenig Einfluss.

"Nicht nur" muss nix anderes bedeuten wie "wenig Einfluss".
Es gibt den Einfluss trotzdem. Auch wenn er nicht, wie du es nennst, der "wichtigste" ist.

Nostalgic
2019-08-05, 16:25:29
Komme aus dem Urlaub und der Strassenbelag vor meiner Wohnung wurde erneuert.

Schönen dank dafür, aber warum? So schlecht war der Asphalt nicht, da kenne ich viel schlimmere Gegenden im Stadtgebiet.

Plutos
2019-08-05, 16:30:09
warum es akzeptierte Praxis ist einen Ausdruck von Links nach rechts aufzulösen
Daran habe ich sowieso höchste Zweifel. Kann sein, dass man das an HauptMittelschulen als "Faustregel" oder übermäßige Vereinfachung lehrt, aber auf meinem auch Hochschulmathematik umfassenden Bildungsweg habe ich davon nie gehört. Im Gegenzug aber Sätze wie "Sauberes Hinschreiben ist die halbe Lösung" – und genau daran krankt bzw. davon "lebt" diese "Aufgabe" ja.

Filp
2019-08-05, 16:34:40
"Nicht nur" muss nix anderes bedeuten wie "wenig Einfluss".
Es gibt den Einfluss trotzdem. Auch wenn er nicht, wie du es nennst, der "wichtigste" ist.
Und doch machen irgendwelche Verwandte und Bekannte durch das Schenken stereotyper Klamotten irgendwie ein Püppchen aus dem Kind, wenn die Eltern das nicht eben auch fördern.

Flyinglosi
2019-08-05, 16:42:04
Und doch machen irgendwelche Verwandte und Bekannte durch das Schenken stereotyper Klamotten irgendwie ein Püppchen aus dem Kind, wenn die Eltern das nicht eben auch fördern.
Wenn dem Mädchen ständig Klamotten geschenkt werden, welche im Vergleich zu jenem des Buben einfach unpraktisch sind um ordentlich „rumzuteufeln“ und die Eltern der Kleinen das Zeug anziehen, nehmen die Verwandten über die Eltern Einfluss.

Joe
2019-08-05, 17:01:56
Daran habe ich sowieso höchste Zweifel. Kann sein, dass man das an HauptMittelschulen als "Faustregel" oder übermäßige Vereinfachung lehrt, aber auf meinem auch Hochschulmathematik umfassenden Bildungsweg habe ich davon nie gehört. Im Gegenzug aber Sätze wie "Sauberes Hinschreiben ist die halbe Lösung" – und genau daran krankt bzw. davon "lebt" diese "Aufgabe" ja.

Ich hab ein Mathe intensives Studium gehabt und das ganze war NIE ein Thema weil das Zeug einfach so angeschrieben wurde, dass es verdammt schwer war es fehl zu interpretieren.
Dafür hatten wir zu einem verwandten Thema eine interessante Vorlesung.
Prof schreibt Tafel voll - Einer meldet sich "Äh Frau Professor, da ist ein Fehler da und da..." oh ja richtig danke!
Zwei Minuten Später "Frau Prof noch ein fehler da und da...." oh ja richtig danke!

Zwei Minuten später dann der Prof So stimmt jetzt alles? - Keiner meldet sich... JA ALSO ZWEI SIND NOCH DRIN!!! ;D;D;D

Filp
2019-08-05, 17:57:09
Wenn dem Mädchen ständig Klamotten geschenkt werden, welche im Vergleich zu jenem des Buben einfach unpraktisch sind um ordentlich „rumzuteufeln“ und die Eltern der Kleinen das Zeug anziehen, nehmen die Verwandten über die Eltern Einfluss.
Es sind doch die Eltern die diese Klamotten den Kindern anziehen und nicht die Verwandten...

Flyinglosi
2019-08-05, 19:04:33
Es sind doch die Eltern die diese Klamotten den Kindern anziehen und nicht die Verwandten...

Habe ich im Kern auch gesagt. Aber wir beide reden entweder verschiedene Sprachen, oder du willst bewusst missverstehen. Daher lassen wir es besser gut sein.

Cerise
2019-08-05, 19:30:41
Was ich mit meinem Ursprungspost meinte: Aussagen wie "das kannst du doch keinem Jungen anziehen, das ist doch rosa" und umgekehrt mit blau für Mädchen wundern leider vermutlich niemanden mehr. Aber es hört bei rosa und blau nicht auf. Jungen dürfen (!) kein rot tragen, Mädchen kein grün. Herzchen sind weiblich, Karos sind männlich und dürfen keinesfalls dem anderen Geschlecht angezogen werden. Gelb und orange bitte für beide nicht, denn dann weiß man ja gar nicht mehr welche Geschlechtsorgane der Säugling vor einem hat, und die Gesellschaft hat einen Anspruch darauf, sich dieses Wissen durch visuelle Erkenntnis selbst anzueignen.
Und diese Aussagen kommen schätzungsweise zu 95% von Frauen, ich schäme mich wirklich fremd.

Unsere werden regelmäßig für Jungs gehalten. Who cares?

Ich. Es sagt so viel über unsere Gesellschaft aus. So viele Eltern lassen sich davon beeinflussen. Und es regt mich unfassbar auf, dass ich mich im Kaufhaus oder im Onlineshop immer als erstes entscheiden muss, ob ich Kleidung für einen Jungen oder ein Mädchen haben möchte.

Ich hab von Anfang an erklärt, dass jedes geschenkte rosa Kleidungsstück im Ofen landet. Man wird zwar schief angesehen und man merkt, dass man gewissen Menschen einen Teil ihres Lebenssinns raubt (=Schenken in Stereotypen) aber bisher (ca. 14 Monate) sind erst zwei Kleider und ein Shirt den Flammen geopfert worden.

Kapier aber sowieso nicht, warum Babykleidung nicht einheitlich weiss ist.

Ich wollte dir zuerst antworten, dass du damit doch selbst auch ein Stereotyp förderst ("die Farbe xy ziehe ich meinem Kind nicht an"), aber deine folgenden Posts haben mir dann verdeutlicht, worum es geht.

Warum ist Babykleidung nicht kunterbunt? Warum sind Farben nicht für alle da?

Was würdest du tun, wenn dir jemand mit bester Absicht etwas rosanes für dein Mädchen schenkt, der diese Ankündigung deinerseits nicht bekommen hat? Der in den Kauf oder die Herstellung viel Mühe und Liebe gesteckt hat und gedacht hat, er mache dir eine Freude?


Die Farbe repräsentiert den Stereotyp bzw. das Klischee. All jene, die die Kleine von Anfang an als lebende Puppe sehen, kommen mit dem rosa Zeug.

Sehe ich auch bei den Cousins und Cousinen der Kleinen: Burschen bekommen sobald sie laufen können möglichst reißfeste Hosen, Mädels steckt man die Hälfte der Zeit in (rosa) Kleider und erklärt ihnen noch, sie müssen darauf acht geben.

Ich hab selbst gedacht, unsere Gesellschaft hätte diese Themen hinter sich gelassen. Aber erst vor ein paar Wochen hat mir ein stolzer Papa erklärt, wie man Buben und Mädchen unterschiedlich erziehen muss. War ein richtiges Klischee-Feuerwerk...

Wobei es hier vermutlich weniger um die Farbe geht als um die Diskrepanz zwischen Disneyprinzessinnenkleid mit Rüschen und Glitzer und robuste Latzhose zum Toben.
Wir alle erziehen Jungen und Mädchen unterschiedlich, das ist auch wissenschaftlich bewiesen und fängt im ganz frühen Säuglingsalter an. Wir tun das auch nicht bewusst. Für mich persönlich erscheint die Frage, wie ich in der Erziehung von diesen Geschlechterstereotypen wegkommen kann, gerade echt wie eine unlösbare Aufgabe. Aber solange Erziehende und der Rest der Gesellschaft Angst vor einer eventuellen Homosexualität des Kindes haben hat man da wohl keine Chance.

Und es sind die Farben, die das dann prägen oder die Menschen, die das so denken und handeln? ;)
Alleine natürlich nicht. Aber sie unterstützen es.

Wie viele Beispiele belegen.
Kleider machen Leute. Und Kleider machen auch Kinder..

Edit: bin froh einen Sohn zu haben. Gibt süße Sachen mit Monstern und Tieren. (Ja, sowas kann man dann ruhig auch einem Mädchen anziehen - es wird gesellschaftlich nur nicht einfacher).

Aber wenn mein Sohn irgendwann in Disneyland ein verf**ktes Kleid wie Elsa tragen will, dann soll und darf er das! Ich singe auch mit! Mit Vollbart und ebenfalls im Kleid.
Habe ich im Kern auch gesagt. Aber wir beide reden entweder verschiedene Sprachen, oder du willst bewusst missverstehen. Daher lassen wir es besser gut sein.

Ich denke auch, dass ihr beide eigentlich die ganze Zeit einer Meinung seid :confused:

Filp
2019-08-05, 19:34:26
Was ich mit meinem Ursprungspost meinte: Aussagen wie "das kannst du doch keinem Jungen anziehen, das ist doch rosa" und umgekehrt mit blau für Mädchen wundern leider vermutlich niemanden mehr. Aber es hört bei rosa und blau nicht auf. Jungen dürfen (!) kein rot tragen, Mädchen kein grün. Herzchen sind weiblich, Karos sind männlich und dürfen keinesfalls dem anderen Geschlecht angezogen werden. Gelb und orange bitte für beide nicht, denn dann weiß man ja gar nicht mehr welche Geschlechtsorgane der Säugling vor einem hat, und die Gesellschaft hat einen Anspruch darauf, sich dieses Wissen durch visuelle Erkenntnis selbst anzueignen.
Und diese Aussagen kommen schätzungsweise zu 95% von Frauen, ich schäme mich wirklich fremd.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich kenne wirklich niemanden der irgendwo auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, eher genau das Gegenteil.

Korfox
2019-08-05, 19:40:25
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich kenne wirklich niemanden der irgendwo auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, eher genau das Gegenteil.

Irgendwo hat Cerise schon recht. Unsere große liebt grün und trägt hauptsächlich grün, blau und rot. Bei grün und blau wird sie bevorzugt für einen Jungen gehalten, bei gelb und rot für ein Mädel.

@Cerise: wir haben sehr sehr viel Babykram im 'kleinen Laden um die Ecke' gekauft, der kék er Kette angehört und eher exotische Produkte umsetzt. Da findet man kaum farblose, schon einfarbig ist eher selten. Aber ja, sowas geht auch ins Geld, weil es eben nicht 2 Euro für ne Hose kostet, sondern 20 für eine, die man dann aber auch zwei Winter komplett tragen kann.

Cerise
2019-08-05, 19:45:00
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich kenne wirklich niemanden der irgendwo auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, eher genau das Gegenteil.

Ich vermute, dass das auch in großem Maß abhängig von der sozialen Schicht ist, in der man sich bewegt.

Ich war die Tage auf einem Flohmarkt um Babykleidung zu kaufen. Die erste Frage war immer, ob Junge oder Mädchen. Meine Aussage, dass das keine Rolle spielt, sorgte immer erstmal für Verwirrung. Und nachdem ich dann mitgeteilt hatte, welches Geschlecht das Kind haben wird, musste ich mir viele Kleidungsstücke explizit erbeten, weil das doch für Mädchen/für Junge ist. Dass ich die dann auch noch gekauft habe - oje oje.

Anderes Beispiel: in einer großen Nähgruppe auf Facebook werden regelmäßig ellenlange Diskussionen geführt, dass xy-farbige Bodies doch nun wirklich gar nicht akzeptabel sind für das xy-Geschlecht. Besorgte Mütter schreiben "ich würde so gerne diesen Stoff kaufen und was draus nähen, aber ich bekomme ein Mädchen, das kann ich ihr doch nicht anziehen, oder?".

Falls du auf Twitter unterwegs bist: schau dir mal #rosahellblaufalle an, gibt auch einen Account dazu (@machmirdiewelt), du wirst dir echt an den Kopf greifen
--> und so geht's dann nach der Farbdiskussion weiter: https://twitter.com/machmirdiewelt/status/1149761768518012928

Flyinglosi
2019-08-05, 20:08:20
Was würdest du tun, wenn dir jemand mit bester Absicht etwas rosanes für dein Mädchen schenkt, der diese Ankündigung deinerseits nicht bekommen hat? Der in den Kauf oder die Herstellung viel Mühe und Liebe gesteckt hat und gedacht hat, er mache dir eine Freude?
Vernünftig handeln wie das folgende Beispiel zeigt: Frau eines Mitarbeiters (welche ich gar nicht persönlich kenne) hat uns vor der Geburt eine handbestickte rosa Decke geschenkt (vermutlich weil ich beruflich ne schützende Hand über ihrem Mann gehalten habe). Da spielt meine Tochter jeden Tag drauf. Die wusste aber zu dem Zeitpunkt nichtmal, dass wir ein Mädchen bekommen würden.

Speziell die Familie meiner Frau ist stark geprägt von Frauen, welche völlig unreflektiert ein fremdbestimmtes und sichtlich unerfülltes Leben führen. Und anstatt daran was zu ändern, wird (unbewusst) versucht die nächste Generation mit hinab zu reissen. Und das gilt es für mich bzgl. meiner Tochter zu verhindern. Und dazugehört es eben auch, diesen Damen mal vor dem Kopf zu stossen, was teils auch Früchte trägt.

Und falls du meine Forderung nach weiser Kleidung für Kleinkinder falsch verstanden hast: Mir gings dabei um einen möglichst geringen Aufwand bei der Wäsche ;-). War aber nicht allzu ernst gemeint und bezog sich eher auf die ersten Monate.

Filp
2019-08-05, 20:11:27
Irgendwo hat Cerise schon recht. Unsere große liebt grün und trägt hauptsächlich grün, blau und rot. Bei grün und blau wird sie bevorzugt für einen Jungen gehalten, bei gelb und rot für ein Mädel.
Gut, das hat aber jetzt nicht wirklich was damit zu tun, dass Eltern immer mehr Wert auf eine Trennung bei der Kleiderordnung legen.

Ich vermute, dass das auch in großem Maß abhängig von der sozialen Schicht ist, in der man sich bewegt.

Ich bewege mich, zumindest beruflich, durch alle Schichten. Bei jüngeren Eltern kenne ich es nicht, ich hab aber so ein paar alte Spießereltern im Bekanntenkreis, die damals beim ersten Kind schon in den 40ern waren, da wurde schon eher wert darauf gelegt, dass es irgendwie passt. Gut, da hatten die Eltern auch Angst bei jedem Schritt, den das Kind alleine machen wollte. Mit denen habe ich aber auch unterdessen eher weniger zu tun, weil mein Sohn dann eher nicht mehr so Bock drauf hatte mit Kindern zu spielen, die eher wie kleine Erwachsene erzogen wurden. Während der dann halt im Freibad nur seine Bahnen mit Mama und Papa zieht, haben alle anderen Spaß und machen Saltos vom 5er...

00-Schneider
2019-08-05, 20:15:48
Ich finde es wichtig, die Kindern so früh wie möglich die Kleidungsfarben und auch Kleidungsstücke selbst auswählen zu lassen.

Flyinglosi
2019-08-05, 20:17:16
Ich finde es wichtig, die Kindern so früh wie möglich die Kleidungsfarben und auch Kleidungsstücke selbst auswählen zu lassen.
Warum siehst du das als (besonders) wichtig an?

Korfox
2019-08-05, 20:55:23
Weil er jetzt Anzug trägt.

Screemer
2019-08-05, 21:05:00
Ich ceries Eindruck allerdings teilen. Es gibt massig junge Eltern, die das geschlechterklischee geradezu gegen und pflegen. Wer das nicht sieht der läuft mit Scheuklappen durchs Leben.

Filp
2019-08-05, 21:36:41
Ich ceries Eindruck allerdings teilen. Es gibt massig junge Eltern, die das geschlechterklischee geradezu gegen und pflegen. Wer das nicht sieht der läuft mit Scheuklappen durchs Leben.
Oder lebt nicht bei euch in der Großstadt?
Wie gesagt, hier gibt es das nicht wirklich und auch meine Nichten tragen Kleider ohne irgendwie Prinzessinnen zu sein, bzw dass so etwas von meiner Schwester irgendwie forciert werden würde. Auch auf der Arbeit sehe ich nicht wirklich Eltern die irgendwie auf die Geschlechterrollen drängen, die Gesellschaft geht doch genau den gegenläufigen Weg, über den sich die ganzen Konservativen aufregen. Evtl ist euer Umfeld auch einfach sehr konservativ?

/edit: In Hamburg rennen ja auch massig Hipster rum (war da vor nen paar Wochen mal und am Jungfernstieg war ja ansonsten nur noch Geldadel unterwegs) und hier sehe ich keinen mit dieser Persönlichkeitsstörung, egal wo ich hinschaue (da fallen sie auch nicht wirklich auf, wenn ich mich durch Hannover bewege).

Screemer
2019-08-05, 22:03:58
Unsere 7k Gemeinde, im ländlichen Franken neben einer <78k Einwohnerstädtchen, würde ich nicht als Großstadt bezeichnen. Weder ist unser Umfeld konservativ noch irgendwie untypisch geartet.

Plutos
2019-08-05, 22:20:47
Auch auf der Arbeit sehe ich nicht wirklich Eltern die irgendwie auf die Geschlechterrollen drängen, die Gesellschaft geht doch genau den gegenläufigen Weg, über den sich die ganzen Konservativen aufregen. Evtl ist euer Umfeld auch einfach sehr konservativ?
Warst du nicht Sozialarbeiter oder so ähnlich? Da kommst du natürlich überwiegend mit ärmeren, sozial schwachen, linken Schichten in Kontakt; das ist dann natürlich wenig repräsentativ für "die Gesellschaft" bzw. widerspricht nicht dem, dass der erfolgreiche, konservative Teil der Gesellschaft durchaus mit dem Vorhandensein traditioneller Geschlechterrollen korreliert.

aufkrawall
2019-08-05, 22:33:33
Ich ceries Eindruck allerdings teilen. Es gibt massig junge Eltern, die das geschlechterklischee geradezu gegen und pflegen. Wer das nicht sieht der läuft mit Scheuklappen durchs Leben.
Liegt auch am Schwachsinns-Kapitalismus, es sind ja selbst Joghurts für Kinder in rosa und blau gegendert. Gesellschaftspolitische Einzeller wie der User "Plutos" tragen natürlich auch ihren Teil zu dem Hochhalten dieses geistigen Dünschisses bei.

Lyka
2019-08-05, 22:40:47
Das ist die offizielle "Nun kommt mal runter"-Meldung!

Flyinglosi
2019-08-05, 22:43:58
Warst du nicht Sozialarbeiter oder so ähnlich? Da kommst du natürlich überwiegend mit ärmeren, sozial schwachen, linken Schichten in Kontakt; das ist dann natürlich wenig repräsentativ für "die Gesellschaft" bzw. widerspricht nicht dem, dass der erfolgreiche, konservative Teil der Gesellschaft durchaus mit dem Vorhandensein traditioneller Geschlechterrollen korreliert.
Denkst du dir sowas selbst aus, oder kann man das irgendwo nachschlagen?

Filp
2019-08-05, 22:53:09
Warst du nicht Sozialarbeiter oder so ähnlich? Da kommst du natürlich überwiegend mit ärmeren, sozial schwachen, linken Schichten in Kontakt; das ist dann natürlich wenig repräsentativ für "die Gesellschaft" bzw. widerspricht nicht dem, dass der erfolgreiche, konservative Teil der Gesellschaft durchaus mit dem Vorhandensein traditioneller Geschlechterrollen korreliert.
Wolltest du mich zum lachen bringen? :D
Ja der größere Teil kommt aus prekären Verhältnissen. Ich weiß nicht wie du jetzt "linke Schichten" definierst, aber Klienten die für mich als links gelten würden, hab ich ehrlich gesagt noch nicht getroffen, eher das Gegenteil, sehr viele dieser Eltern aus prekären Verhältnissen sind latent bis offen rechts orientiert und ich hab schon mehr als einmal jemanden klare Ansagen machen müssen und auch mal vor die Tür gesetzt, sogar wegen Missachtung des ausgesprochenen Hausverbots, mit Hilfe der Polizei. Viele die nicht aus prekären Verhältnissen kommen, sind eher sehr konservativ und haben oft mit Gewalt zu tun gehabt oder haben einfach nie Zeit gehabt irgendwie eine Bindung aufzubauen und versucht, dass in irgendeiner Form durch Geld zu kompensieren.

Aber ja ich gebe dir recht, die "Gesellschaft" repräsentiert das nicht, das habe ich auch nie behauptet ;)
Aber es gibt ja noch neben der Arbeit das Privatleben und ich bin da doch nicht ganz so nen Kellerkind und habe, auch dank der Bekanntheit und Größe meiner Familie hier, doch mit den meisten Teilen der Gesellschaft irgendwie zu tun gehabt bzw bin mit denen Bekannt.

Plutos
2019-08-06, 07:10:45
Über alleinerziehende Frauen auf Wohnungssuche, die ihre Gesuche beginnen mit einer Tirade über den bösen kinderfeindlichen Vor-Vermieter und die (juristischen) Kämpfe mit ihm. Wie hart kann man sich selbst eigentlich ins Bein schießen? Und das dann auch noch in einer kleinen "Jeder-kennt-Jeden"-Gemeinde. Mehr rote Flaggen gehen ja kaum noch für zukünftige Sicher-nicht-an-Sie-Vermieter. :ulol:

M3NSCH
2019-08-06, 09:44:21
Hinter welchem Stein muss man leben, dass man nicht mitbekommt, wer Englands neuer Primeminister ist :confused:

rokko
2019-08-06, 09:49:07
Meinst bestimmt : Premier

Korfox
2019-08-06, 09:54:25
Die haben doch eine Monarschie :-?

M3NSCH
2019-08-06, 10:07:38
Meinst bestimmt : Premier

my bad, ich meinte Prime Minister :redface:
... mein deutsch wird schlechter und schlechter ...

Screemer
2019-08-06, 15:06:50
Hab mich am Samstag spontan zu 7 Tagen Heilfasten entschlossen und am Sonntag gestartet. Komme damit überraschend gut zurecht. Hätte aufgrund meines aktuellen Übergewichts und meiner Essgewohnheiten mit wirklichen Problemen gerechnet. Aber abgesehen von leichtem Kopfweh gestern morgen, dass sich mit einer ordentlichen Menge Tee verflüchtigt hat, bin ich voll auf dem Dampfer. Bin schon gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

Rubber Duck
2019-08-06, 17:22:08
Was ist das schwarze "Etwas" was da rumläuft oder rumfliegt? :uponder::uconf2:
https://abload.de/img/gifs_04j7jjb.gif

Der Sandmann
2019-08-06, 17:24:32
Müll der vom Wind bewegt wird.

Florida Man
2019-08-06, 17:25:46
del

Rubber Duck
2019-08-06, 18:00:09
Müll der vom Wind bewegt wird.
Jetzt wo du es schreibst sehe ich es auch so. Scheint eine Plastiktüte zu sein.

Nostalgic
2019-08-06, 18:49:24
Schaue grade nach einem neuen Monitor um, seit August steigen die Preise...
https://geizhals.de/acer-nitro-vg1-vg271upbmiipx-um-hv1ee-p01-a2040753.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-nitro-xv2-xv272upbmiiprzx-um-hx2ee-p01-a1954774.html?hloc=at&hloc=de

auch meine Vega56 https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-vega-56-red-dragon-axrx-vega-56-8gbhbm2-2d2hd-oc-a1793534.html?hloc=at&hloc=de (für 239€ gekauft)

Geht der Sommer schon zu Ende :confused:

aufkrawall
2019-08-06, 20:26:06
Wenn man 1440p 144Hz IPS kaufen will, ist man einfach chronisch arg doll gef..kniffen. :(

Nostalgic
2019-08-06, 20:38:33
Wenn man 1440p 144Hz IPS kaufen will, ist man einfach chronisch arg doll gef..kniffen. :(Wieso?

Gynoug MD
2019-08-06, 21:07:38
Was ist das schwarze "Etwas" was da rumläuft oder rumfliegt? :uponder::uconf2:
https://abload.de/img/gifs_04j7jjb.gif
Staubsaugerroboter.

sun-man
2019-08-06, 21:12:04
Superdry.....irgendwie wohl derzeit ein Hype hoch 50 bei den Klamotten für mann, Frau, Kind.....Oma

Surrogat
2019-08-06, 22:19:16
grade mal geschaut wann Kirk Douglas gestorben ist und dabei fasziniert festgestellt das er immer noch lebt, der Typ ist mittlerweile 102 Jahre alt!!! :eek:

will he ever die? :confused:

Der Sandmann
2019-08-06, 22:24:31
Es wird ihn treffen so wie jeden von uns. Aber auch Michael Douglas sieht inzwischen richtig alt aus. Ok, ist 74 Jahre alt.

Meine Großmutter mütterlicherseits ist 100 Jahre und 5 Monate alt geworden.

DeadMeat
2019-08-06, 22:43:19
Es wird ihn treffen so wie jeden von uns. Aber auch Michael Douglas sieht inzwischen richtig alt aus. Ok, ist 74 Jahre alt.

Meine Großmutter mütterlicherseits ist 100 Jahre und 5 Monate alt geworden.

Bei Michael hat seine Erkrankung auch stark dazu beigetragen.

Nostalgic
2019-08-06, 22:57:04
grade mal geschaut wann Kirk Douglas gestorben ist und dabei fasziniert festgestellt das er immer noch lebt, der Typ ist mittlerweile 102 Jahre alt!!! :eek:

will he ever die? :confused:
Der letzte aus den goldenen Zeiten Hollywood's. Etwas mehr Respekt bitte :wink:

Screemer
2019-08-07, 12:51:58
Wtf?

Korfox
2019-08-07, 13:18:54
Was genau wundert dich?

Screemer
2019-08-07, 13:22:44
Das er das Forum zu spamt viel mir schon auf. Das Ausmaß hat mich dann schon verwundert.

Korfox
2019-08-07, 13:49:22
Check.
Ich habe mit dem Ausmaß gerechnet.
Alleine im BEV-Thread ja schon >= 100 Beiträge.

Surrogat
2019-08-07, 15:34:18
Der letzte aus den goldenen Zeiten Hollywood's. Etwas mehr Respekt bitte :wink:

sollte nicht respektlos sein, ich erinnere mich gerne an seine Filme, z.b. in Spartacus, da waren Männer noch Männer :up:

Habe seinerzeit auch ein kleines Tränchen verdrückt als Burt Lancaster starb, solche Titanen gibts heute einfach nicht mehr

Roadrunner3000
2019-08-07, 15:54:40
... solche Titanen gibts heute einfach nicht mehr

Der hier gibt dir gleich "gibts nicht mehr":
https://media.tenor.com/images/7a1072c9b34aed57322eade371813c62/tenor.gif

:wink:

Oder guck dir an, was Scorsese's kommender Film "The Irishman" an Titanen aufführt.

Filp
2019-08-07, 16:09:28
da waren Männer noch Männer :up:

Zum Glück haben sich die meisten Männer vom Primaten zum Mann entwickelt und hängen nicht mehr an einem veralteten und nicht erstrebenswerten Ideal vom "Mann".

Nostalgic
2019-08-07, 16:13:30
Habe seinerzeit auch ein kleines Tränchen verdrückt als Burt Lancaster starb, solche Titanen gibts heute einfach nicht mehr
Burt Lancaster war manchmal aber auch ein echter Widerling (https://fabiosa.com/ctclb-rsmkb-auokh-pbmts-phemk-burt-lancaster-once-reduced-his-friend-kirk-douglas-to-tears-in-front-of-fans-by-teasing-him/).

Roadrunner3000
2019-08-08, 11:58:48
Zum Glück haben sich die meisten Männer vom Primaten zum Mann entwickelt und hängen nicht mehr an einem veralteten und nicht erstrebenswerten Ideal vom "Mann".

Vorurteile, Beleidigungen, Anmaßung... alles drin, was der politisch korrekte Gutmensch heute so braucht. Oder wie darf man das verstehen?
Wieso triggert dich es so, wenn jemand einfach nur von "echten Männern" aus den goldenen Hollywoodzeiten spricht. Noch dazu von fiktiven Rollen, die diese verkörpert haben.
Jeder weiß, was damit gemeint ist.
Aber niemand hat gefragt, ob man den Begriff "echter Mann" nun irgendwie neu definieren müsste. Oder umreissen, was das überhaupt in diesem Fall darstellt, denn es war doch hier eher von den alten Haudegen die Rede.
Und nicht von Höhle, Feuer, Keule, Patriarchismus über alles oder was auch immer dir da im Kopf rumspukt, wenn einer über Männer spricht, die als Filmtitanen bezeichnet werden können.

Ist echt auffällig wie sehr du in deinen Schubladen festhängst.
Ein bißchen weniger extrem und man könnte sogar sachlich mal darauf eingehen. Aber so hat das leider gar keinen Wert.
Einfach nur noch lächerlich und lästig, was sicher auch nicht im Sinne der jeweiligen Minderheit, diskriminierten Gruppe oder für was auch immer (in diesem Fall ein deiner Meinung nach veraltetes und nicht erstrebenswertes Männerbild) man gerade Partei ergreifen will, ist.

Flyinglosi
2019-08-08, 12:02:41
Vorurteile, Beleidigungen, Anmaßung... alles drin, was der politisch korrekte Gutmensch heute so braucht. Oder wie darf man das verstehen?
Wieso triggert dich es so, wenn jemand einfach nur von "echten Männern" aus den goldenen Hollywoodzeiten spricht. Noch dazu von fiktiven Rollen, die diese verkörpert haben.
Jeder weiß, was damit gemeint ist.
Aber niemand hat gefragt, ob man den Begriff "echter Mann" nun irgendwie neu definieren müsste. Oder umreissen, was das überhaupt in diesem Fall darstellt, denn es war doch hier eher von den alten Haudegen die Rede.
Und nicht von Höhle, Feuer, Keule, Patriarchismus über alles oder was auch immer dir da im Kopf rumspukt, wenn einer über Männer spricht, die als Filmtitanen bezeichnet werden können.

Ist echt auffällig wie sehr du in deinen Schubladen festhängst.
Ein bißchen weniger extrem und man könnte sogar sachlich mal darauf eingehen. Aber so hat das leider gar keinen Wert.
Einfach nur noch lächerlich und lästig, was sicher auch nicht im Sinne der jeweiligen Minderheit, diskriminierten Gruppe oder für was auch immer (in diesem Fall ein deiner Meinung nach veraltetes und nicht erstrebenswertes Männerbild) man gerade Partei ergreifen will, ist.
Von aussen betrachtet wirkst du gerade aber “auch wenn nicht sogar stärker getriggert“, beziehungsweise entspricht deine Reaktion ebenfalls einem typischen Klischee. Die Fronten sind bei solchen Themen eben verhärtet.

Korfox
2019-08-08, 12:21:03
Der einzig "echte Mann" in Filmen war eh Vin Diesel in der Babynator.

Lyka
2019-08-08, 12:24:49
Ja, die Reaktion erinnert mich an die Gilette-Reaktion. Aber auch ja, das männliche Selbstbild, das daraus besteht, sich für andere zu opfern (in Kriege ziehen, getriggert durch Konstrukte wie "Ehre"), auf der Plantage arbeiten (für Frau und Kinder) (jaja, ich habe jetzt Mgtow-Begriffe genutzt ^^), bis man stolz mit 65 sterben darf, weil man sein Leben dem Land und der Familie geopfert hat (ergibt nen hübschen Grabstein, um den sich eh keiner hinterher kümmert) ...

Sprich: Jedes "echte" ist künstlich erzeugt über Generationen hinweg - und wehe, man hält sich nicht an den "Plan" (ich sage nur: Frauen, die keine Kinder wollen -> "schlimm! Was sollen die Nachbarn denken!")

MadManniMan
2019-08-08, 12:31:27
"Echt" ist ein ziemlich dämlicher Begriff, wenn er für eine bestimmte Spielart einer Erscheinung verwendet wird - vor allem, da damit jeder Alternative unterstellt wird, "falsch" zu sein. Muss ja.

Lyka
2019-08-08, 12:36:15
erinnert mich daran

851BqHMCaeM

Flyinglosi
2019-08-08, 12:38:59
Im Endeffekt ist das Problem leicht gelöst. Die eine Seite verwendet Begriffe, an welcher sich die andere Seite stört, weil sie meist so einiges implizieren. Die erste Seite denkt aber gar nicht soweit, oder meint, das wären eben Dinge, die man immer schon so gesagt hat.

Heist im Klartext, die erste Seite möchte, wenn sie etwas sagt, nicht ernst genommen werden. Und diesen Wunsch sollte man ihr erfüllen.

greeny
2019-08-08, 12:50:52
Über die Diskussionen hier... ^^

Loeschzwerg
2019-08-08, 17:38:13
Man muss sich schon über eine gewisse Gruppe von Nutzern normaler Endkundenhardware wundern, die auf einmal Serverhardware bejubelt als gäbe es kein Morgen :D Irgendwie... putzig.

herb
2019-08-08, 18:53:10
Über die Diskussionen hier... ^^
+1

00-Schneider
2019-08-09, 15:40:39
Greta Thunberg ist 16 Jahre alt. Ich dachte die ganze Zeit die wäre 8 oder 9. :freak:

https://c.nau.ch/i/3vm0X/680/jacques-dubochet-klimawandel.jpg

Acid-Beatz
2019-08-10, 00:08:42
Man muss sich schon über eine gewisse Gruppe von Nutzern normaler Endkundenhardware wundern, die auf einmal Serverhardware bejubelt als gäbe es kein Morgen :D Irgendwie... putzig.
Hä, in welchem Zusammenhang :confused:

Gouvernator
2019-08-11, 05:00:20
Deutsch Test beim Goethe Institut. Man wird gefailt wenn man Kleinschreibung nicht beachtet (schwierig mit Smartphone) und wenn man Umlaute nutzt. Bei richtiger Anwort stand nicht 'ö', sondern 'oe'. Fies, ein Test mit schweizer(?) Durchsage. Obendrauf ist es auch ein starker Idiotentest zugleich.)) Bzw. nichts für anatolische Ziegenhirten die noch nie in europäischer Großstadt waren...

Plutos
2019-08-11, 05:08:36
Tutmir Leid das, du durch gefallen bisst. ;(

EvilOlive
2019-08-11, 07:13:00
https://www.hessenschau.de/panorama/falsch-getankt---falsch-reagiert-mit-staubsauger-und-gartenschlauch-auto-inbrand-gesetzt,tanken-mit-staubsauger-100.html

:facepalm:

Gouvernator
2019-08-11, 11:17:25
Tutmir Leid das, du durch gefallen bisst. ;(
Nicht ganz. Aber sicher eine lustige Geschichte für einen Kollegen dessen Verlobte den Test in Beirut Ende des Monats machen muss. ^^ Die laufen nämlich stolz mit dem Wisch ihrer syrischen Sprachschule über 70 Deutschstunden rum und denken sie sind jetzt Könige der Welt.

Deinorius
2019-08-12, 00:11:38
Hä, in welchem Zusammenhang :confused:


Veröffentlichte Epyc Benchmarks. Kann normalen Konsumenten eigentlich völlig blunz'n sein.

Plutos
2019-08-12, 08:20:38
NSDAP-Parteiabzeichen werden für ≈ 100€ gehandelt. :O



Und: es gibt 2019 immer noch Webseiten, die zum Ansehen von Videos zur Installation des Flash Players auffordern. :|

M4xw0lf
2019-08-12, 09:04:11
NSDAP-Parteiabzeichen werden für ≈ 100€ gehandelt. :O


Sprich: weitere 100€ aus dem Nachlass? :upara:

Plutos
2019-08-12, 09:06:13
Als ob ich sowas verkaufen würde. Das bekommt mein Besuchskatzi ans Halsband.

M4xw0lf
2019-08-12, 10:18:57
Als ob ich sowas verkaufen würde. Das bekommt mein Besuchskatzi ans Halsband.
Vielleicht kann mans ja auch bald wieder brauchen und bekommt dann einen Treuebonus.

Lyka
2019-08-12, 10:21:09
Du meinst, ab September 2019, wenn Plutos Ostdeutschland durchqueren will :usad:

Kehaar
2019-08-12, 10:29:42
Du meinst, ab September 2019, wenn Plutos Ostdeutschland durchqueren will :usad:
Nein. M4xw0lf denkt, dass er es braucht und von Vorteil wäre, wenn er nach Dresden zum Arbeiten umzieht :ulol:

EvilOlive
2019-08-12, 17:58:54
Amazon Marketplace Betrug scheint immer noch weit verbreitet zu sein. Warum macht Amazon hier seit Jahren nichts?

https://www.amazon.de/s?me=A17L2R0OE0F7WB&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9

DrumDub
2019-08-13, 10:01:06
Amazon Marketplace Betrug scheint immer noch weit verbreitet zu sein. Warum macht Amazon hier seit Jahren nichts?
weil sie dran verdienen?

EvilOlive
2019-08-13, 10:23:33
weil sie dran verdienen?

Inwiefern? Umgehen die Betrüger nicht das Zahlungssystem und kapern fremde Accounts? Um ehrlich zu sein wirklich verstanden habe ich das Vorgehen nicht.
Informiert man Amazon passiert schon etwas nach kurzer Zeit.

Acid-Beatz
2019-08-13, 20:32:31
Aus was speist sich eigentlich das vermeintliche Recht bei einer Suchmaschine erfasst zu werden - gibt es hier eine Pflicht seitens des Betreibers, wenn KEIN expliziter Vertrag besteht?

Lyka
2019-08-13, 20:55:57
Naja, Website-Scanner scannen fleißig vor sich hin ... ich gehe aber davon aus, Websites werden nach Google besser über Referenzen gefunden. Ich habe meine beiden Websites bei Google direkt angemeldet.

https://www.google.de/intl/de/submit_content.html

sei laut
2019-08-14, 09:11:32
Aus was speist sich eigentlich das Recht bei einer Suchmaschine erfasst zu werden - explizit "einfach so" und ohne irgendeinen Vertrag?
?? Geile Frage. Das sind privatwirtschaftliche Unternehmen.
Welches Recht sollte hier also gelten? Die Erfassung und Verarbeitung unterliegt privat-wirtschaftlichen Interessen.
Du kannst über die robots.txt auf deiner Seite das beeinflussen, das ist aber auch wieder ein privat wirtschaftliches Interesse, dass sich eine Suchmaschine daran hält und kein Gesetz.

Acid-Beatz
2019-08-14, 09:19:32
?? Geile Aussage. Das sind privatwirtschaftliche Unternehmen.
Welches Recht sollte hier also gelten? Die Erfassung und Verarbeitung unterliegt privat-wirtschaftlichen Interessen.
Du kannst über die robots.txt auf deiner Seite das beeinflussen, das ist aber auch wieder ein privat wirtschaftliches Interesse, dass sich eine Suchmaschine daran hält und kein Gesetz.

Weiß ich nicht, deswegen frage ich ja - rein logisch habe ich gedacht wie Du aber sicher sagen konnte/kann ich es natürlich auch nicht.
Hintergrund der Frage war ein Artikel zu Google, bei denen durch einen DB-Restore wohl ein paar Firmen aus dem Index geflogen und nun quasi nicht mehr "auffindbar" sind.

Deshalb die Frage - habe ich leider etwas unglücklich formuliert :)

sei laut
2019-08-14, 09:22:29
Ist schon ok. Ich habs mir bereits gedacht.Nein, du kannst Google deswegen nicht verklagen. Das macht die Abhängigkeit der Firmen von Google in unserer heutigen Zeit so geil, äh verrückt.
Es gibt keine Verträge, Google gibt dir keine Garantien. Haben sie nicht nötig. Immer, wenn Google was an seiner Suchmaschinen-Logik ändert, sind manch Firmen oder Shops gerne mal am Abgrund.

Und nicht zu vergessen: In Russland und China reagieren andere Suchmaschinen das Netz. Das heißt, was wir durch Google über das Internet kennen, sieht für andere Länder anders aus.

Acid-Beatz
2019-08-14, 09:49:27
Das macht die Abhängigkeit der Firmen von Google in unserer heutigen Zeit so geil, äh verrückt.
Ja das stimmt leider, wobei ich mir bei unserer "geilen" EU auch nicht vorstellen kann, dass sie das einfach so dulden. Bisher hat der aufgeblasene Beamtenapparat ja noch immer irgendwas gefunden X-D

Lyka
2019-08-14, 13:55:02
das erste Mal wieder eine Tasse koffeinhaltigen Kaffees seit 6 Wochen und ich will Leute einfach schlagen :|

Radeonfreak
2019-08-14, 13:55:51
Hmm..ich will Leute schlagen wenn ich keinen Kaffee kriege.

Korfox
2019-08-14, 14:25:15
Ich bilde dann wohl die Vereinigungsmenge.

Lyka
2019-08-14, 14:27:04
Außerdem wundert es mich, dass die Stühle der Wartezimmer der Ärzte, bei denen ich in den letzten 8 Monaten war, zu 30-50% von den Lebenspartnern der Patienten besetzt werden.

Korfox
2019-08-14, 14:52:39
Dann geh halt nicht immer zum Gyn oder Urologen, sondern zu dem Facharzt, der dir helfen kann.

Lyka
2019-08-14, 14:53:15
HNO-Arzt, Neurochirurgie und Zahnarzt :|

grizu
2019-08-14, 16:12:01
Dank Steam mit Adolf durch das alte Berlin 1939 laufen

https://store.steampowered.com/app/1091440/Berlin_1936/

Das man sowas auf Steam laden kann, ist schon sehr speziell ;)

sun-man
2019-08-15, 16:50:08
What???? Ich muss wohl mal auf den Link klicken :freak:

Und Streikbrechern. 2008 dann auch spielend die von Nach Jahren des unkoordinierten Verfügung An- und Zubaus wäre Warnung Und dazu zählt eine geboten im mehr als 100 das werden muss. Es fehlt Zentralbank Infrastrukturbereich ausgleichen – ohne die dass die Schuldenbremse angetastet 2008 des Solidaritätszuschlags. Dazu zählt konventionellen werdenden Geld ließen sich es Tatsache Rechnung trägt, dass Projekte Generalrevision der öffentlichen Haushalte. ist werden muss. Es fehlt aufgebraucht die USA und diverse als Milliarden Euro teuren Subventionswesen das dann auch spielend die ist auf Unternehmensgewinne gesenkt haben. ist eine Körperschaftsteuerreform, die der
Hallo -mein Name in echt -,

fast jeder, auch so starker Mann hat manchmal Zeiten wo er einfach nicht richtig stehen will. Sie wollen endlich, dass er steinhart bleibt?
hat andere Länder die Steuern aufgebraucht Generalrevision der öffentlichen Haushalte. vor überfällig. Mit dem frei Verfügung nicht an Wegen. Es wenig rasche und vollständige Abschaffung Europäische im mehr als 100 So Tatsache Rechnung trägt, dass
- Wir ersparen Ihnen peinliche Arztbesuche
- Top Preise aus Deutschland
die fraglos vorhandenen Unterinvestitionen im Warnung auf Unternehmensgewinne gesenkt haben. so fehlt an Zentralbank Nach Jahren des unkoordinierten ohnehin andere Länder die Steuern Europäische des Solidaritätszuschlags. Dazu zählt hat des Solidaritätszuschlags. Dazu zählt
Unsere professionelle Berater beantworten alle Ihre Fragen
ist fehlt an ohnehin des Solidaritätszuschlags. Dazu zählt Aktionismus Und dazu zählt eine Warnung Und dazu zählt eine die zum Beispiel ein Großreinemachen So eine Körperschaftsteuerreform, die der aufgebraucht überfällig. Mit dem frei
Mit harten Grüßen
hat eine Körperschaftsteuerreform, die der Und andere Länder die Steuern gefährlich im mehr als 100 wachstumsfördernde Generalrevision der öffentlichen Haushalte. Europäische des Solidaritätszuschlags. Dazu zählt konventionellen Milliarden Euro teuren Subventionswesen hat Streikbrechern.
Support Team Torben Meier

Plutos
2019-08-16, 22:15:56
Ich bin ja total für Reisen per Anhalter, kann eine tolle Erfahrung sein, würde auch öfter Tramper mitnehmen. Aber Leute, stellt euch doch nicht auf eine Autobahnauffahrt (!), sondern dahin, wo man auch anhalten kann, ohne sein Leben zu riskieren. :rolleyes:

Lyka
2019-08-16, 22:17:24
Ich bin ja total für Reisen per Anhalter, kann eine tolle Erfahrung sein, würde auch öfter Tramper mitnehmen. Aber Leute, stellt euch doch nicht auf eine Autobahnauffahrt (!), sondern dahin, wo man auch anhalten kann, ohne sein Leben zu riskieren. :rolleyes:

:unono:

pFfc151Zkg4
die erste Minute oder so hat kaputten Ton

rokko
2019-08-16, 22:43:38
Nene Lyka,

ich zieh mir hier bestimmt kein 50min. billigvideo rein.
Es ist viel einfacher wenn du hier gleich deine Ansicht direkt reindonnerst. :wink:

Rooter
2019-08-16, 22:46:31
Hey Lyka,

ich gucke mir jetzt keine 50m an.
Was willst du uns sagen? :)

MfG
Rooter

Lyka
2019-08-16, 22:47:14
die 70er Jahre waren ein beliebter Zeitraum für Serienmörder. Damals verschwanden dutzende, wenn nicht hunderte Anhalterinnen (augenscheinlich völlig naiv), trotz mehrfacher Warnungen und Horrorberichten ... "Hey, diese Person im Auto sieht normal aus, die ist sicher kein Serienmörder" ... Tja, Ted Bundy und Ed Kemper und Konsorten waren scheinbar "normal, freundlich, hilfreich" ... nicht jeder Serienmörder sieht aus wie Ed Gein :|

Aber die Interviews sind sehr interessant.

Plutos
2019-08-16, 22:47:33
Mir reicht eigentlich das Vorschaubild, um rauszulesen, dass das wohl eine Doku über trampende Serienmörder ist. :biggrin: Aber wenn man so an die Sache rangeht, dürfte man sich ja gar nicht mehr mit Fremden abgeben. Könnte ja jeder ein Psycho sein. :confused:

Lyka
2019-08-16, 22:49:22
Nee, Ed Kemper hat junge Frauen mitgenommen - nur nicht dorthin, wo sie hinwollten.

Hätte ich was von bösen Trampern gemeint, hätte ich ... das zitiert

q0IIUxJDuYI

rokko
2019-08-16, 23:07:28
Lyka du hast irgendwie einen Hang dich über Videos auszudrücken?

kiX
2019-08-16, 23:12:27
Lyka du hast irgendwie einen Hang dich über Videos auszudrücken?
er hats nicht so mit Worten :freak:

Lyka
2019-08-16, 23:12:27
Videos, GIFs ... sind essentieller als lange Erklärungen. Insbesondere, da Leute lieber Videos schauen als Texte zu lesen.

Fiktion schreibe ich nur ernsthaft. Außerdem ist YT mein 2. Wikipedia (und ich habe letzte Woche sehr viel über Serienmörder gelesen :|)

rokko
2019-08-16, 23:14:42
Videos, GIFs ... sind essentieller als lange Erklärungen. Insbesondere, da Leute lieber Videos schauen als Texte zu lesen.

Stimmt defintiv nicht. Sonst kannste ja auch gut schreiben.

Fiktion schreibe ich nur ernsthaft. Außerdem ist YT mein 2. Wikipedia (und ich habe letzte Woche sehr viel über Serienmörder gelesen :|)
Mach lieber mal ne Pause mit so nem Zeuchs.:wink:

Lyka
2019-08-16, 23:18:20
Ich habe heute um die 5h verbracht, meine Patchwork-Software wieder zum Laufen zu bringen und war schon völlig traurig, diese großartige Software nicht mehr korrekt nutzen zu können.

Allerdings habe ich heute (mal wieder) überlegt, dass Leute 15 EUR für einen Film ausgeben, 5 EUR für einen Becher Starbucks Kaffee, aber wehe, ein Buch kostet 4,99 EUR oder 2,99 EUR ... dann ists zu teuer und man kopiert es lieber ausm Netz oder erwartet es kostenlos/geschenkt.

...

rokko
2019-08-16, 23:22:24
Wer soll das sein?
Würde in meinem Leben niemals 5€ für nen Becher Kaffee ausgeben.
Und Bücher gehen bei mir langsam lieber als Hörbücher durch. (und da gibts mittlerweile Hollywoodreife Produktionen)
Kind mag allerdings richtige Bücher. Wo man uns bei der Buchmesse auch regelmässig übervorteilt.:wink:

Lyka
2019-08-16, 23:26:11
Der Erfolg von Starbucks ist ja bekannt. Viele Leute, einige davon täglich. Eine der ersten Geldsparstrategien in US-Foren ist ja "Kauf nicht täglich deinen 4-5 USD Kaffee, das sind im Monat 100-150 USD"

Gut, in Deutschland ist ggf etwas weniger.

Ich verstehe das mit den Filmen. Die bringen die Erfahrung ja direkt ins Hirn - Lesen ist mehr Arbeit.

rokko
2019-08-16, 23:37:23
Dafür ist lesen individuell.
Das heisst auch das geistige Bild das entsteht ist individuell.
Daher kommt wohl das viele meinen das Buch sei besser als der Film. Die eigene Vorstellungskraft ist immernoch das geistige Dope Nr.1.

Korfox
2019-08-17, 08:43:36
Ich habe heute um die 5h verbracht, meine Patchwork-Software wieder zum Laufen zu bringen und war schon völlig traurig, diese großartige Software nicht mehr korrekt nutzen zu können.

Allerdings habe ich heute (mal wieder) überlegt, dass Leute 15 EUR für einen Film ausgeben, 5 EUR für einen Becher Starbucks Kaffee, aber wehe, ein Buch kostet 4,99 EUR oder 2,99 EUR ... dann ists zu teuer und man kopiert es lieber ausm Netz oder erwartet es kostenlos/geschenkt.

...
Ich gebe jeden Monat 10€ für ne Bücherflat aus...

Gebrechlichkeit
2019-08-20, 20:44:20
Wird dieser "3D printing at home" - Wahn jemals ein Ende finden? Mir erschliesst sich nicht ganz, warum bipedale Shitforbrains Geld fuer dieses Hobby ausgeben um ne Gabel? via Elastomere ausdrucken zu koennen?

Wer isst schon mit ner Plastik Gabel ... wtf. Warum nicht das 3D Project beim Profi ausdrucken lassen? Viel guenstiger ... und die ganzen Abgase zuhause werden auf ein "bare mimimum reduziert".

Lyka
2019-08-20, 20:47:33
Ist halt ein Hobby. Es erzeugt Freude.

Flyinglosi
2019-08-20, 21:26:41
Ist doch toll wenn Teile der Bevölkerung sich noch im Ansatz mit technischen Spielereien beschäftigen. Der Großteil weiß doch eh nichtmal mehr, an welchem Ende man einen Schraubendreher hält.

Heelix01
2019-08-23, 22:49:28
Internes Interview gehabt, mein Gehaltswunsch liegt etwas über dem für die Stelle pauschal freigegebenen Budget.

Mein potenzieller Abteilungsleiter konsultiert nun seinen Chef und Personalabteilung. Mich wundert das er kein Gegenangebot gemacht hat sondern meinen Wunsch prüfen lässt.

Das er mich gerne bei sich hätte und ich gerne hin wechseln will, Arbeitsort , möglichst schneller Übergang sind wir uns überall einig.

Bleibt das liebe Geld, für ihn sicher schwierig wenn die Stelle auch von einem Kollegen aus dem Ausland gemacht werden könnte der ein Bruchteil kostet :D .

Im Zweifel halt auch nicht, auch wenn ich es wegen 5% Gehalt nicht scheitern lassen würde. Man fällt ja weich man bleibt einfach wo man ist :) und es wäre ja noch immer eine zweistellige Prozentuale Gehaltssteigerung 🤫

Gebrechlichkeit
2019-08-23, 23:16:49
Ist halt ein Hobby. Es erzeugt Freude.

Das ist subjektiv und auch objektiv gesehen duerften die meisten das anders sehen. Reiner Plastikmuell der dabei entsteht ... genug um den Aristokraten mit ein paar Schraubenzieher, nutzlosen Busten mit Strupel Peter Frisur zu kredenzen. Why not ....

Nostalgic
2019-08-30, 19:11:27
Staune wie gut ich mit Windows 10 zurechtkomme.
Habe mich jetzt entschlossen endgültig umzusteigen, hatte es vorher 2016 oder so mal versucht un bin da gar nicht mir der Oberfläche klargekommen. Zu steril, zu grell, Fensterkanten ändern war die Fummelaufgabe überhaupt.
Wurde über die Jahre viel verbessert...

Habe bis jetzt allerdings auch noch keine Retrospiele getestet:whistle:

Lyka
2019-08-30, 19:12:54
das letzte Retrospiel, das ich auf Win10 spielte, war Soldier of Fortune. Und aktuell Duke Nukem 3D (HD), allerdings läuft ja das normale DN3D über Dosbox.

der Kompatibilitätsmodus ist durchaus funktional.

Nostalgic
2019-08-30, 19:20:22
Die meisten (uralt) Sachen laufen mittlerweile bei mir eh per Emulator sprich Dosbox, Source-Ports wie ZDoom oder gleich von Gog.

16-Bit Installationsprobleme kenne ich ja bereits von Windows 7 64 Bit
DRM wie Safedisc / Securom ist wohl noch das große Problem für Win10.

P.S. wenn es jetzt nur ums Starten geht... zum Thema N0CD-Patch habe ich nicht allzugroße Hemmungen ;) Habe das Spiel schliesslich gekauft.

Spasstiger
2019-08-31, 01:36:03
Betriebsbedingte Kündigungen bei Opel im Entwicklungsbereich: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/opel-30-ingenieure-wollen-nicht-zu-segula-und-werden-vor-die-tuer-gesetzt-a-1284526.html

Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren selbst zwei Betriebsübergänge mitgemacht und da haben auch einige Mitarbeiter widersprochen. Alle haben im Konzern eine adäquate Weiterbeschäftigung gefunden. Baut Opel derart massiv ab, dass man 20 Entwickler nirgendwo im Konzern weiterbeschäftigen kann? Ich wittere eine Sammelklage.

Tyrann
2019-08-31, 07:26:51
Die 20 werden wohl eher als Querulanten gesehen.

00-Schneider
2019-09-01, 09:14:10
Da überzieht man einmal sein Konto um 2,74€, schon hat man Tage später Post von seiner Bank im Briefkasten mit dem Angebot über einen Kredit.

Zufall? Eher unwahrscheinlich...

Daredevil
2019-09-01, 12:10:18
Ich wollte gerade zum Wahllokal gehen, aber seit ca. 10 Minuten fliegt ein Polizei Hubschrauber genau in der Gegend umher.
Ich glaube, ich lasse mir noch ein wenig Zeit. :D

#Dresden

Lyka
2019-09-01, 12:15:55
bei einem bei KDP hinterlegten E-Book mit Veröffentlichungsdatum 10.09. kann ich für das dazugehörige Taschenbuch kein anderes Veröffentlichungsdatum setzen als heute :| ööööh, nein?

Daredevil
2019-09-01, 14:02:51
Ich wollte gerade zum Wahllokal gehen, aber seit ca. 10 Minuten fliegt ein Polizei Hubschrauber genau in der Gegend umher.
Ich glaube, ich lasse mir noch ein wenig Zeit. :D

#Dresden
Ok, kleiner Nachtrag.
Ein Hubschrauber kreiste am Sonntagvormittag über Dresden und sorgte bei vielen Bürgern für besorgte Blicke. Die Polizei sucht nach einem Vermissten.

Wie sucht man mit nem Hubschrauber einen Vermissten in einem belebten Stadtgebiet?:<

maximAL
2019-09-01, 17:42:04
Warum kann man bei einer Landtagswahl wählen ohne sich auszuweisen?!

Spasstiger
2019-09-01, 18:28:57
Die 20 werden wohl eher als Querulanten gesehen.
Das mag wohl sein. Bei meinem Betriebsübergang vor zwei Jahren haben weniger als 2% widersprochen, beim Betriebsübergang letztes Jahr war es aber fast die Hälfte. Die Geschäftsführung hat es bedauert.
Egal, worin die Gründe für den Widerspruch liegen, ein Widerspruch begründet keine betriebsbedingte Kündigung.

Lyka
2019-09-02, 13:13:43
Vor einem Jahr kaufte ich ein Nackenkissen für die Nacht. Schlaf damit ist zwischen gut und "naja". Als ich krankgeschrieben war und hoch liegen musste, nutzte ich wieder mein altes normales Kissen, zusammengerollt. Schlief wie ein Gott. Seit 3 Wochen nutze ich wieder mein Nackenkissen. Schlaf ist "meh" (teilweise ist mir schwindelig beim Schlafen auf der linken Seite). Mein normales Kissen wieder gestern nacht getestet (gerollt): Schlafe wie ein Gott. :|

Tomi
2019-09-02, 13:20:15
Hat euch WeTransfer auch irgendwann mal als "Schwerlastversender" beschimpft? Ich weiß ja nicht ob das neu ist oder alt oder ich zufällig eine Verschlechterung der Free Leistung demnächst schon im BETA Test entdeckt habe ;).

Ich war ziemlich baff, als ich am WE eine 1,4GB Datei verschicken wollte und nach Auswahl der Datei über das Versenden Fenster eine Meldung nebendran auftauchte "hey Schwerlastversender, das Dateimaximum beträgt 1GB, wenn dir das nicht reicht buche Plus". Erst dachte ich ich hab was verpasst, dass nicht mehr 2GB sondern 1GB das Free Limit sind. Ein Check der AGB ergab aber nichts neues. Noch komischer wurde es als ich es mit Linux Rechner und ebenso Firefox versuchte und dort gewohnt 2GB Limit waren. Auf dem Windows Rechner war ich dagegen "Schwerlastversender" und damit unbeliebt. Cookies löschen brachte nichts, erst ein Neustart des Rechners brachte dann wieder das 2GB Limit.

WhiteVelvet
2019-09-03, 07:44:31
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Elp-rme-02.jpg/800px-Elp-rme-02.jpg

Ich wundere mich gerade, dass es sowas wirklich gegeben hat: Ein Schallplattenspieler, der statt einer Nadel einen Laser benutzt. Kam Anfang der 1990er auf den Markt, bei Preisen knapp über 35.000 DM. 2012 kam die nochmal auf den Markt, für 12.200 bis 17.660 EUR... https://de.wikipedia.org/wiki/Laserplattenspieler

rokko
2019-09-03, 08:37:38
Naja das typische knacksen eines Plattenspielers wäre dann weg.
Aber bei dem Preis. Sicher kein Schnäppchen.


edit:
grade mal den Link nach wiki angeschaut,
Störungen wie Knacken durch Staub in der Rille der Schallplatte sind aber auch mit diesen Geräten nicht zu vermeiden.
Also selbst da würde es knacken. Dann verstehe ich in der Preisklasse den Zielmarkt nicht.

Lyka
2019-09-03, 08:44:51
Tja, die einen wollen das Knacken ... und die anderen nutzen dann doch lieber CDs :uponder: Das ist also ein extrem kleiner Käuferkreis - gerade bei dem Preis.

Aber cool ist es schon :|

Korfox
2019-09-03, 09:43:51
Spätere Modelle kosteten rund 10000€, haben es aber nie in den Markt geschafft, wie der erwähnte ja auch nur in sehr limitierter Anzahl.
Der Hintergrund ist eigentlich recht simpel: Ich habe den Charme einer LP, ohne sie beim Abspielen zu beschädigen.
Das rechtfertigt den Preis eigentlich auch, wenn man bedenkt, wie oft man Platten nachkaufen müsste, wenn der Musikgenuss quantitativ entsprechend groß ist.

maximAL
2019-09-03, 23:28:20
LKW mit Aufschrift Germania Trans in Fraktur, Gott mit uns über der Frontscheibe und Eisernen Kreuzen überall. Hersteller: Renault.

MadManniMan
2019-09-05, 15:59:31
Ich habe auf einen Youtube-Kommentar geantwortet ... ;(

Dr.Doom
2019-09-05, 16:43:49
Wer sowas macht, redet auch im Kino dazwischen. ;(

Rubber Duck
2019-09-06, 15:27:23
Wenn ich bei Vodafone Verfügbarkeit prüfe für Kabel Internet dann wechselt die Geschwindigkeit mit jeder Prüfung.:freak::confused:
Zuerst dachte ich es liegt an den DNS Server von Google und ich habe sie ausgestellt.
Aber gerade eben beim Prüfen sehe ich das es daran nicht liegt.:uponder:

Lyka
2019-09-07, 21:22:24
Ich schaue gerne Horrorfilme und bin noch immer nicht daran gewöhnt, dh. ich leide noch immer total mit -.-

Björn321
2019-09-07, 22:53:07
Und was fasziniert dich daran, dass du son "Scheiß" schaust?

grizu
2019-09-08, 02:21:05
Wo ist eigentlich DICKER IGEL ? lange nichts mehr von Ihm gesehen.

Björn321
2019-09-08, 02:29:44
genau, wo ist dicker igel hin?

Fusion_Power
2019-09-12, 22:17:45
Alles für die Forschung? :uponder:

Penis oder kein Penis? (https://www.golem.de/news/dick-pics-penis-oder-kein-penis-1909-143787.html)

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.

Plutos
2019-09-12, 22:49:23
Wo ist eigentlich DICKER IGEL ? lange nichts mehr von Ihm gesehen.
genau, wo ist dicker igel hin?
Want le know +1

War er nicht ziemlich krank? :frown::(;(

Flyinglosi
2019-09-12, 23:02:57
Alles für die Forschung? :uponder:

Penis oder kein Penis? (https://www.golem.de/news/dick-pics-penis-oder-kein-penis-1909-143787.html)

„hot dog“ or „not hot dog“

Dr.Doom
2019-09-16, 09:55:02
Sky hat mich darüber informiert, dass der Receiver ein Software-Update erhalten hat, welches erlaubt, die Eingabe der Jugendschutz-Pin vor jugendgefährdenden Sendungen zu entfernen.
Hätte man bereits vor zig Jahren einbauen können, ohne dass es jemand beanstandet hätte.

Rubber Duck
2019-09-16, 14:36:16
Das sind ja "günstige" Lautsprecher. :freak:
https://us.kef.com/speakers/flagship-hi-fi-speakers/kef-muon.html

Lyka
2019-09-16, 14:41:03
Upon purchase, a KEF Concierge will contact you to make arrangements for custom white-glove delivery, setup and calibration by a KEF engineer. Priced as MATCHED PAIRS.


:uponder: :umassa:

Also wenn ich reich wäre ... auf der anderen Seite mag ich die Ästhetik dieser Lautsprecher nicht.

Dr.Doom
2019-09-16, 16:07:21
Das sind ja "günstige" Lautsprecher. :freak:
https://us.kef.com/speakers/flagship-hi-fi-speakers/kef-muon.htmlSieht aus wie ein Tentakel von "Maniac Mansion".

Florida Man
2019-09-20, 10:29:41
Vermisse seit dem Umzug zwei "Regalnupsis" (Bretthalter). Habe davon einen meiner Frau gegeben: "Halte mal Ausschau nach zwei solcher Dinger!"

Tage später hat sie die wirklich gefunden. Aber das Anschauungsstück ist jetzt weg ....

Rubber Duck
2019-09-21, 01:19:08
Das ich diese "Störung (https://de.wikipedia.org/wiki/Schizoide_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung)" habe?! Denke ich. Vieles deutet jedenfalls darauf hin. Ist sowas schlimm?! :uponder: :|

LuckyD
2019-09-21, 01:51:12
Nö ... jeder hat so seine Wehwehechen :D. Wenn es nur vorübergehend ist und einmalig: alles in Ordnung. Wenn es permanent oder regelmäßig ist: kacke.

Worüber ich mich wunder: Wie cool das Kurzzeitgedächtnis funktioniert. Kann mir über Tage eine genau Zeit merken. Z. B. An welcher Stelle ich Filme weiter sehen will (aktuell Endgame bei einer Stunde und 36 Minuten). Aber wie kacke doch mein Langzeitgedächtnis funktioniert ... blöd, wenn man in der IT arbeitet. Muss manche Sachen googeln, von denen ich weiß, wie es in der Theorie geht, aber die genauen Schritte wieder weg sind (z. B. Ein defektes RAID System über ein LSI Megaraid BIOS wieder herstellen ... sowas macht man alle paar Jahre. Im Idealfall alle paar Jahrzehnte).

Lokadamus
2019-09-21, 02:18:00
Das ich diese "Störung (https://de.wikipedia.org/wiki/Schizoide_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung)" habe?! Denke ich. Vieles deutet jedenfalls darauf hin. Ist sowas schlimm?! :uponder: :|Wenn, dann solltest du mit einem Arzt darüber sprechen, ob du es wirklich hast. Frage wäre, in wie weit dein Alltag dadurch beeinflußt wird bzw. ob du dir ungewollt im Wege stehst.

LuckyD, dadurch, dass es verschiedene Versionen vom Bios gibt, sehe ich es nicht als das Problem an. Wichtiger ist, dass man versteht, was eigentlich gemeint ist. Einige Anleitungen, Übersetzungen sind doch etwas merkwürdig.

Langlay
2019-09-21, 02:36:36
Muss manche Sachen googeln, von denen ich weiß, wie es in der Theorie geht, aber die genauen Schritte wieder weg sind

Völlig normal, jeder googelt in der IT die simpelsten Dinge. Der Unterschied zeichnet sich dadurch aus wie man Google bedient, also wie schnell man die Lösung zu seinem Problem findet.

Spasstiger
2019-09-21, 09:41:38
Dass eine Straßenbahn offfenbar nicht rechtzeitig stoppen kann, wenn Verkehrsstau voraus ist:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.unfall-in-bad-cannstatt-auto-steht-im-weg-u2-kann-nicht-mehr-bremsen.82926933-fd1f-40d6-8be4-074dbebf9b24.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==
Der Autofahrer hat kein Signal ignoriert, sondern konnte schlicht nicht weiterfahren. D.h. er muss da mindestens 10 Sekunden gestanden sein bevor die Bahn rein gefahren ist. Ich kenne die Stelle, der Bahn-Fahrer kann dort sicherlich 200 m vorausschauen. Typische Geschwindigkeit der Bahn sind wegen der kurz aufeinanderfolgenden Haltestellen vielleicht 50 km/h.

Lyka
2019-09-21, 10:46:13
Es gibt ne Iron Man 1-3 -Bluray-Box, es gibt eine UK Thor 1-3 Box und eine teure Avengers 1-3 Box sowie eine teurere "Phase 1"-Box... müsste mal ne Liste machen, welche Filme ich noch "brauche" (brauchen ist das falsche Wort, da ich jeden Film 1x gesehen habe und mich auch daran erinnern kann)

Korfox
2019-09-21, 21:22:55
Dass eine Straßenbahn offfenbar nicht rechtzeitig stoppen kann, wenn Verkehrsstau voraus ist:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.unfall-in-bad-cannstatt-auto-steht-im-weg-u2-kann-nicht-mehr-bremsen.82926933-fd1f-40d6-8be4-074dbebf9b24.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQEKAFwAQ==
Der Autofahrer hat kein Signal ignoriert, sondern konnte schlicht nicht weiterfahren. D.h. er muss da mindestens 10 Sekunden gestanden sein bevor die Bahn rein gefahren ist. Ich kenne die Stelle, der Bahn-Fahrer kann dort sicherlich 200 m vorausschauen. Typische Geschwindigkeit der Bahn sind wegen der kurz aufeinanderfolgenden Haltestellen vielleicht 50 km/h.
50m braucht eine Tram bei 50km/h und trockenen Bedingen, um bei einer Notbremse stehen zu bleiben. Ansonsten sieht es für mich jetzt auf dem Foto nicht unbedingt so aus, als könne der StraBa-Fahrer wirklich 200m um die Kurve gucken.
Und zu guter letzt: Wenn ich mir mit der Straßenbahn in selber Richtung die Straße teile und wuasi auf den Schienen fahre, dann darf ich auch auf den Schienen stehen - dann gelten für die StraBa die selben Lichtsignale, wie für mich. Wenn ich bei Grün, die StraBa querend, auf eine Straße möchte, dann habe ich die Gleise freizuhalten - das selbe gilt bei einem U-Turn und Linksabbieger-Ampel. Wenn abzusehen ist, dass ich verkehrsbedingt stehenbleiben muss habe ich auf den Schienen nichts zu suchen. Da gibt es auch passende Urteile, die dem Autofahrer ~70% anrechnen.

Flyinglosi
2019-09-21, 21:30:42
Der Kauf eines Autoradios ist jedesmal wieder ein Abenteuer. Mein Minibagger hatte noch ein altes Sanyo-Kasetten-Radio verbaut, welches leider nicht mehr funktioniert. Erstmal sucht man ewig nach Modellen mit passenden Stecker um dann festzustellen, dass hier mal ausnahmsweise wirklich die seitlichen Gewindebohrungen für die Befestigung genutzt werden -> auch wenn diese in der entsprechenden Norm festgehalten sind, bringt die heutzutage scheinbar kein Hersteller mehr an.

Spasstiger
2019-09-22, 11:45:03
Wenn abzusehen ist, dass ich verkehrsbedingt stehenbleiben muss habe ich auf den Schienen nichts zu suchen. Da gibt es auch passende Urteile, die dem Autofahrer ~70% anrechnen.
Anbei zwei Bilder vom Unfallort aus Google Street View, ein Kreisverkehr mit kreuzenden Bahngleisen, wobei die Bahngleise bis in die Ausfahrt hineinragen. Der Autofahrer hatte schon den Kreisverkehr verlassen, stand aber noch zu nah an den Bahngleisen. Der Bahnfahrer konnte den Autofahrer eigentlich schon stehend von der Haltestelle aus sehen, dachte aber vermutlich, dass der Platz reicht, da der Autofahrer ja nicht mehr im Kreisverkehr stand.
In dem Fall hat der Autofahrer weder das Andreaskreuz bzw. die zugehörige Ampel missachtet, noch hat er die Kreuzung blockiert, da er ja bereits aus dem Kreisverkehr herausgefahren war und der Beschilderung nach keine Kreuzungssituation mit einer Bahn mehr anzunehmen war. Ich sehe hier einen baulichen Mangel.

https://s17.directupload.net/images/190922/temp/32f6mgye.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5583/32f6mgye_jpg.htm)

https://s17.directupload.net/images/190922/temp/rs7cmq2y.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5583/rs7cmq2y_jpg.htm)

https://s17.directupload.net/images/190922/temp/lexbcwqf.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5583/lexbcwqf_jpg.htm)

Korfox
2019-09-22, 12:21:01
Ok, da sieht man es besser. Wobei auch davon auszugehen ist, dass das Auto sich noch ein gutes Stück bewegt hat. Ich habe so einen Unfall mal betrachtet, da hat die Bahn das Auto im Schritttempo noch gut 10m weit geschleudert. Impulserhaltung und so.

Trotz allem kann man auch dem Autofahrer unterstellen, dass er mit wenig Hirn da gestanden hat. Von Gleisen hält man sich aus Prinzip fern. Auch wenn man im Recht ist hat man im Zweifel wirklich wenig davon.

Spasstiger
2019-09-22, 13:33:17
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Autofahrer tatsächlich auf den Gleisen stand und kurz vor der Kollision noch versucht hat, durch Verlassen des Kreisverkehrs der Bahn auszuweichen.
Große Geschwindigkeiten waren offenbar nicht im Spiel, wenn man die quasi nicht vorhandenen Schäden betrachtet.

Lyka
2019-09-22, 14:06:02
Deka macht jetzt Werbung mit "Frückstück bei Tiffany's" - und und ich frage mich nur: "Wo ist denn die Katze?" :usad:

Heelix01
2019-09-22, 22:16:03
Wir haben zwei Thai Siam Katzen 6 Monate alt. Ultra kinderlieb, Tochter(fast 4) kann sich drauf werfen, drauf setzen sie irgendwo im Fell packen und durch die Gegend tragen. Alles bestens kein Murren, keine Krallen nix ... legen sich danach neben sie und schmusen.

Jetzt unser neues Baby beide meiden das Baby wie der teufel das Weihwasser, halten immer ein Meter Abstand kommen ihm nicht zu nah schnuppern nur aus der Ferne. Liegt das Baby auf der einen Ecke des Sofa legen sich die Katzen ans andere Ende.

Grundlegend ja absolut ok nicht auf dem Baby zu liegen etc. trotzdem bin ich verwundert, Baby wurde wohl noch nicht als neues menschliches Mitglied erkannt 🤓

sun-man
2019-09-23, 06:35:11
Da geht so ein Reiseriese von jetzt auf gleich Pleite. Krass wer da alles dahinter hängt
deutschen Töchter, zu denen Marken wie Neckermann Reisen, Bucher Last Minute, Öger Tours, Air Marin und Thomas Cook Signature

Plutos
2019-09-23, 07:52:13
In diesem Kontext wundere ich mich darüber, dass die Regierung den armen "Gestrandeten" helfen muss bzw. dies anbietet. Die sind doch alle zu ihrem Privatvergnüngen mit einem privaten Transportdienstleister zu ihren selbst gewählten privaten Hotelbetrieben gereist, und es ist ja nicht so, als wären die Leute irgendwie in Gefahr oder vom Rest der Welt abgeschnitten.

Flyinglosi
2019-09-23, 07:57:57
In diesem Kontext wundere ich mich darüber, dass die Regierung den armen "Gestrandeten" helfen muss bzw. dies anbietet. Die sind doch alle zu ihrem Privatvergnüngen mit einem privaten Transportdienstleister zu ihren selbst gewählten privaten Hotelbetrieben gereist, und es ist ja nicht so, als wären die Leute irgendwie in Gefahr oder vom Rest der Welt abgeschnitten.
Ausnahmsweise muss ich dir mal zu 100% zustimmen!

Tyrann
2019-09-23, 08:35:25
Zumindest in Dtl. gibt es dafür den Reisesicherungsschein der das "stranden" verhindern sollte.

Fusion_Power
2019-09-23, 18:16:03
Grundlegend ja absolut ok nicht auf dem Baby zu liegen etc. trotzdem bin ich verwundert, Baby wurde wohl noch nicht als neues menschliches Mitglied erkannt ��
Vielleicht riecht das Baby denen noch zu sehr nach Pups? ;)

Da geht so ein Reiseriese von jetzt auf gleich Pleite. Krass wer da alles dahinter hängt
DAS wundert mich auch. Da muß man schon viel falsch machen bei so nem großen und umsatzstarken Konzern pleite zu gehen. Und ich wette, die (unfähigen) Veantwortlichen landen mal wieder nicht im Knast.

Lyka
2019-09-23, 18:25:27
Also wenn ich dafür bezahle, dass ich zu Punkt X komme, dort Y Tage verbringe und danach wieder zurückgebracht werde, dann erwarte ich entsprechende Erfüllung.

Alternativ kann auch jemand ein Auto kaufen und es zerbricht einfach, sobald man es abholt - selbst schuld, weil man das Auto kaufte?


für mich fühlt sich der Zusammenbruch wieder danach an, dass man zuviel Geld in zuviele nicht-notwendige Dinge investiert hat ... einfach "nur", um Geld zu machen.

Heelix01
2019-09-23, 18:30:55
Wie schon gesagt wurde, Reisesicherungsshein sollte zumindest die meisten akuten Probleme abfangen ... Auch wenn der geplante Urlaub vielleicht aufs nächste Jahr verschoben werden muss.

MadManniMan
2019-09-23, 18:48:27
Wenn ihr möchtet, dass wir unseren SuS ernsthaft vermitteln können sollen, dass sie sich nicht von Anfang an daran festbeißen müssen, möglichst jede Note superduper zu erreichen ... dann solltet ihr euch nicht unbedingt darauf verlassen, dass wir Refs die kognitive Dissonanz ertragen, die diese Aufgabe mit sich bringt, während ihr ja doch wieder Zahlen mit Nachkommastellen hinschreiben tut.

Baaaaah.

sun-man
2019-09-23, 20:28:35
Keine Eier? Brauchst welche zum kraulen?

Acid-Beatz
2019-09-23, 20:50:59
Wenn ihr möchtet, dass wir unseren SuS ernsthaft vermitteln können sollen, dass sie sich nicht von Anfang an daran festbeißen müssen, möglichst jede Note superduper zu erreichen ... dann solltet ihr euch nicht unbedingt darauf verlassen, dass wir Refs die kognitive Dissonanz ertragen, die diese Aufgabe mit sich bringt, während ihr ja doch wieder Zahlen mit Nachkommastellen hinschreiben tut.

Baaaaah.

SuS = Schülerinnen und Schüler :confused:
Du kannst Ihnen gerne von mir ausrichten, dass gute Noten vielleicht ein guter Einstieg am Anfang sind aber schon nach relativ kurzer Zeit zählt mehr das Können und vor allem der Charakter: Der letzte Bewerber war auf dem Papier super, hat sich im halben Tag Schnuppern auch bestätigt aber er war kein Teamplayer.
Umgekehrt hatte ich in der Schule scheiß Noten, hab ein Studium verkackt und in der Ausbildung bin ich auch mit 3,x rausgegangen aber dort hab`ich mir meine Connections aufgebaut, wo ich dann (damals) auch zu arbeiten angefangen habe und nach kurzer Zeit interessieren Noten keine alte Sau mehr :)

MadManniMan
2019-09-23, 22:56:33
Jup, sorry 4 Jargon ...

Deine Story stimmt natürlich auch (genau wie mein nur gutes Abi für meinen 1,6er NC nicht gereicht hätte, aber ich hatte halt Wartesemester), aber dennoch ist im - ich verallgemeinere unzulässig - im Karrieresystem vieles, wenn nicht das meiste, auf diese wenigen Zahlen ausgerichtet.

Ich hatte eine*n (sehr junge*n) Schüler*in (ich mach's so anonyom wie geht), wo der leistungsdruck trotz bester Noten zu quasi Burnout geführt hat. Und ich habe einige SuS, die unter leistungsbedingten Angststörungen leiden.

Wenn man nur ein wenig länger wartete, bis man mit den Noten anfängt ... aber dann wüsste man ja nicht, wie man die Kinderchen sortieren soll ¯\_(ツ)_/¯

Acid-Beatz
2019-09-23, 23:33:05
aber dennoch ist im - ich verallgemeinere unzulässig - im Karrieresystem vieles, wenn nicht das meiste, auf diese wenigen Zahlen ausgerichtet.
Man veralgemeinert das immer auf die Noten, wie Du ja auch schon sagst aber irgendwann "schützen" Dich die guten Noten eben auch nicht mehr.
Und abgesehen davon, meine Bitte an Dich als Lehrer: Gib Noten wie Du willst, solange sie fair sind. Nicht mehr und nicht weniger nach einem vorhergelegten Bewertungsmaßstab ... .

Plutos
2019-09-24, 10:44:50
Restaurants, die auf der Vegetarier-Karte Fischgerichte stehen haben. Dum oda was? :confused:

Kartenlehrling
2019-09-24, 11:56:47
Meeresfrüchte.

rokko
2019-09-24, 12:06:50
Meeresfrüchte.
Wieso?

Karümel
2019-09-24, 20:17:57
Das die bei der Tagesschau.de doch noch was lernen.
https://boerse.ard.de/aktien/nintendos-geschichte-in-bildern100.html
Beim letzten Bild haben die "Witcher 3" hingeschrieben.
Bei einem Bericht über Aktien von CD Projekt Red (vor knapp 2 Jahren) hieß es noch:"Fantasy-Spiel Nilfgaard"

Plutos
2019-09-24, 20:37:50
Meeresfrüchte.
U wins zis ruond, Kartenlehrling…

sun-man
2019-09-25, 09:18:38
Auf dem weg zur Arbeit an der ampel gehalten, 2 spurige Strasse.
aus den Augenwinkeln irgendwas gesehen um mal nach links zu schauen......

Eine fette Dame mitte 50 schiebt sich einen neongrünen Gummischwanz immer wieder in den Mund. Man kann nicht weg sehen, die Olle und der Opel Agila.....also sie mich sieht lässt Sie den Dildo im Mund und fährt über die rote Ampel. Vermutlich ist auf dem schwarz weißen Blitzerbild jetzt eine dicke Dame mit dickem Gummischwanz um Mund zu sehen. Ich bin irritiert

M4xw0lf
2019-09-25, 09:24:16
Auf dem weg zur Arbeit an der ampel gehalten, 2 spurige Strasse.
aus den Augenwinkeln irgendwas gesehen um mal nach links zu schauen......

Eine fette Dame mitte 50 schiebt sich einen neongrünen Gummischwanz immer wieder in den Mund. Man kann nicht weg sehen, die Olle und der Opel Agila.....also sie mich sieht lässt Sie den Dildo im Mund und fährt über die rote Ampel. Vermutlich ist auf dem schwarz weißen Blitzerbild jetzt eine dicke Dame mit dickem Gummischwanz um Mund zu sehen. Ich bin irritiert
I want to believe ;D

sun-man
2019-09-25, 09:55:43
Ich würds auch nicht glauben, wirklich nicht.

MadManniMan
2019-09-25, 10:38:37
Man veralgemeinert das immer auf die Noten, wie Du ja auch schon sagst aber irgendwann "schützen" Dich die guten Noten eben auch nicht mehr.
Und abgesehen davon, meine Bitte an Dich als Lehrer: Gib Noten wie Du willst, solange sie fair sind. Nicht mehr und nicht weniger nach einem vorhergelegten Bewertungsmaßstab ... .

... die Bewertungsmaßstäbe sind generell W.I.P. - und meistens lege ich erst nach Durchsicht aller Tests bzw. aller Leistungen (im Sport) einen Maßstab an.

Es gibt einen gewissen impliziten Zwang, nicht zuuuuuuuuu weit von Normalverteilungen abzuweichen, aber wenn ich der Meinung bin, dass ich mit einem Test ein Lernziel passend abgebildet habe - und dann nur Superleistungen bei rauskommen, dann gebe ich auch solche Noten.

Nichtsdestotrotz ... gibt es dann am Schuljahresende Zeitungsartikel mit "und wir sind besonders Stolz auf unseren Jahrgang, weil die Durchschnittsabschlussnote um 0,02 besser war" ... ich sag da mal nix weiter zu.


Meeresfrüchte.

Wir haben in Goslar ein geiles vegan-vegerarisches Restaurant, in dem es auch Fisch gibt ;)

Und früher aß der gemeine Christ freitags Otter, weil is ja Fisch, weil lebt ja im Wasser.

I sense a Verbindung :upara:

Andi_669
2019-09-25, 11:15:50
Wo wir gerade bei Vegan sind,
Am Wochenende im TV es gibt Pferdesattel aus Kork (mit Baumwollgewebe) weil Vegane Reiter ein Problem mit Leder haben, so von wegen Tierleid u. "Ausnutzung" von Tieren, :freak:

Dazu fällt mir nur eins ein: Liebe Veganer auch das Freizeitmäßige Reiten von Pferden ist Ausnutzung von Tieren, ihr brauch keinen veganen Korksattel, ihr braucht gar keinen Sattel, wenn ihr das mit dem Vegan denn schon so ernst nehmt.:P

Flyinglosi
2019-09-25, 11:26:41
Dazu fällt mir nur eins ein: Liebe Veganer auch das Freizeitmäßige Reiten von Pferden ist Ausnutzung von Tieren, ihr brauch keinen veganen Korksattel, ihr braucht gar keinen Sattel, wenn ihr das mit dem Vegan denn schon so ernst nehmt.:P

Und was spricht dagegen, dass jemand ein Problem damit hat, dass ein Tier umgebracht wird um daraus einen Sattel zu machen, aber das geringere Leid in Form der Haltung als Reittier als akzeptabel findet? :freak:

Es stehen nicht immer nur die beiden Ränder bzw. Extreme des Entscheidungsspielraums zur Verfügung ;)

Plutos
2019-09-25, 12:21:44
Und wenn das Leder von einem eines natürlichen Todes gestorbenen Tieres gemacht wurde?

doublehead
2019-09-25, 20:18:01
Im Humble Store ist momentan kein Angebot sichtbar. Nur eine blanke weisse Seite. Ist der Laden pleite?

Screemer
2019-09-25, 20:28:24
Hab heute erst dort Deus ex gekauft. Imho temp. Problem.

Lyka
2019-09-25, 20:29:55
wird bei mir normal geöffnet.


bei einigen Seiten wie Final Fantasy 3 (Square Enix Sale) kommt

Our humble apologies, we encountered an unknown error. Sometimes this happens briefly when we are changing things or App Engine is down. Please try again in a minute or so!
Check @humblesupport for status updates

JaniC
2019-09-25, 20:31:42
Jo, geht wieder. War aber wirklich nur weiss eben.

Davon gleich auf eine Pleite zu tippen, ist aber auch übertrieben. ;)

Screemer
2019-09-25, 20:32:08
Humblebundle.com/store geht bei mir auch nicht:

doublehead
2019-09-25, 20:39:15
Jo, geht wieder. War aber wirklich nur weiss eben.

Davon gleich auf eine Pleite zu tippen, ist aber auch übertrieben. ;)
Ich bin halt ne Drama Queen.

Spasstiger
2019-09-26, 22:53:35
_-

derpinguin
2019-09-26, 23:06:58
Ein pc Forum ist definitiv der richtige Ort für so eine Frage :uup:

Heimatsuchender
2019-09-26, 23:15:47
Ein pc Forum ist definitiv der richtige Ort für so eine Frage :uup:


Wo sonst, wenn nicht hier?

Topic:
Ich bin in letzter Zeit selten hier im 3DCenter unterwegs und vermisse es nicht.

Screemer
2019-09-26, 23:28:47
Kann natürlich an solchen Aussagen der vom hailpinguin liegen...

Sorry, leider kann ich die Lage nicht rechtlich bewerten. Gibt es denn Dokumentation über die Anweisung durch den Vorgesetzten?

Lyka
2019-09-26, 23:44:30
Ich bin noch gar nicht erwachsen-erwachsen (Jünger als 43)

https://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/10111993/Men-grow-up-at-43-11-years-later-than-women.html

sun-man
2019-09-27, 07:07:53
Kann ein Arbeitnehmer wegen Diebstahl belangt werden, wenn er auf Anweisung des Vorgesetzten den Transport von vermeintlichem Betriebseigentum veranlasst und der eigentliche Eigentümer daraufhin Strafanzeige stellt? Der Arbeitnehmer hat die Eigentumsverhältnisse nicht geprüft und sich auf die Behauptung des Vorgesetzten verlassen, dass ein Kaufvertrag vorläge. Der Kläger stellt im Speziellen die Schuld des Arbeitnehmers in den Vordergrund, der den Transport organisiert hat, und fordert vom Vorgesetzten personelle Konsequenzen. Würde ein Gericht hier das Bauernopfer zulassen und den Ratsherren Immunität gewähren?

Hätte nie gedacht, dass man unter Personalabbau im Konzern derartige Vorgehensweisen versteht. Kollegen lassen sich anstecken und versinken in Resignation („ist doch egal, ob ich arbeite ...“).

Kläger ist im Übrigen ein weiteres Unternehmen im selben Konzern.

Nicht wenn die Anweisung in irgendeiner Form schriftlich vorliegt.
Melden macht frei und wenn ich ne Mail habe das etwas transportiert werden soll.....am besten im Firmenwagen wegen Versicherung.

Spasstiger
2019-09-27, 07:45:50
-_

Korfox
2019-09-27, 07:50:40
Ich würde Mal sagen: Das ist ein klassischer Fall für... Rechtschutzversicherung vorhanden?
Das stellt sich in meinen Augen zu komplex dar, als dass man das so beraten kann - vor allem hast du dann immernoch keine Rechtssicherheit.

Potentiell kann man aus den unterzeichneten Beauftragungen schließen, dass der Bereichsleiter wusste, was er macht. Bei uns ist es z.B. eigentlich immer klar, dass im Zweifel haftet, wer unterschreibt. Ich glaube aber nicht, dass es da etwas gibt, was schonmal vor Gericht war, da sich der Konzern grundsätzlich vor die MA stellt.

Spasstiger
2019-09-27, 07:58:10
-_~

Korfox
2019-09-27, 08:57:07
Dann ist das soweit doch schonmal ein korrektes Verhalten und der betreffende MA bekommt davon potentiell garnichts mit und wird unerwartet von dem Zulieferer/Kunden abgezogen und hat zukünftig einen anderen Kunden als Ausgleich.

Bei guten Arbeitgebern wird selten etwas so heißt gegessen, wie der Flurfunk es aufkochen lässt (zu meinem aktuellen Leidwesen nur selten - manchmal knallt es sogar noch schlimmer rein).

Von daher wäre mein empfohlenes Vorgehen: Um eine Arbeitsrechtschutz kümmern und erstmal anfangen das auszusitzen und hoffen, dass das frühestens in drei Monaten dann wirklich akut wird, weil Arbeitsrechtsschutz für gewöhnlich 3 Monate Karenzzeit hat, bevor sie greift. Wenn eine Rechtsschutz schon vorhanden ist würde ich ggf. schonmal vom Beratungsgespräch Gebrauch machen und mich ansonsten zurücklehnen und abwarten. Die 150€ Selbstbeteiligung sind dann im Zweifel gut investiert und in der Zeit bis zum Knall kann man auch schonmal andere Rechtsschutzversicherungen anschauen, weil man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit zu vielen Schadensfällen aus der aktuellen rausfliegt.

sun-man
2019-09-28, 14:44:29
Hab ich was verpasst? Was ist das? Total lustig mit vielen gemeinen Sachen. Arschsex weil Sie nix isst und das Loch anders braucht? Die reden übers wichsen, Wichsflecken und runterholen auf Comedy Central? Also ich meine, da sitzt Bruce Willis, Denis Rodman der sich "Schwarzen Witze" in Pimmel anfassen anhören muss? Demie Moore macht Witze über Bruce das er meisten tot war in der Ehe?

Die Untertitel sind fein, gerade wenn man nicht alles versteht ;)

vfQMiFoNJv4

Kartenlehrling
2019-09-28, 15:35:28
Ja da muss man "Eier" haben sich da hinzusetzen, Trump hat es damals mit sicherheit bereut.
Die Sendungen gehört auf keinenfall in den Kinderkanal und ob es Humor ist kann man auch bezweifeln.
Da bleiben einigen das Lachen im Hals stecken.

https://www.wunschliste.de/serie/comedy-central-roast/streams

EvilOlive
2019-09-28, 16:32:56
Die Alec Baldwin Folge war bisher die beste. :D

739cZzMrMMs

Rooter
2019-09-28, 17:12:24
Kann ein Arbeitnehmer wegen Diebstahl belangt werden, wenn er auf Anweisung des Vorgesetzten den Transport von vermeintlichem Betriebseigentum veranlasst und der eigentliche Eigentümer daraufhin Strafanzeige stellt?Imo nein, bei meiner Ex-Firma hatten wir einen ähnlichen Fall. Da hat der Chef des Warenausgangs seine Mitarbeiter angewiesen bestimmte Paletten mit Elektrogeräten in einen LKW zu verladen. Normal halt. Die Ware hat er dann mit einem Komplizen an eine Entsorgungsfirma im Libanon verkauft und sich die Taschen voll gemacht. Die Kollegen, die den LKW beladen haben, mussten alle bei der Polizei vorsprechen, passiert ist ihnen aber nichts.

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2019-09-28, 18:05:59
Hab ich was verpasst? Was ist das? Total lustig mit vielen gemeinen Sachen. Arschsex weil Sie nix isst und das Loch anders braucht? Die reden übers wichsen, Wichsflecken und runterholen auf Comedy Central? Also ich meine, da sitzt Bruce Willis, Denis Rodman der sich "Schwarzen Witze" in Pimmel anfassen anhören muss? Demie Moore macht Witze über Bruce das er meisten tot war in der Ehe?

Die Untertitel sind fein, gerade wenn man nicht alles versteht ;)

https://youtu.be/vfQMiFoNJv4



Ich gehöre zu denen, die das Konzept nicht verstanden haben. Ich meine, es heißt "The Roast of....". Und dann ziehen die "Promis" erstmal übereinander her. Dann kommt ein bisschen über das "Roast-Opfer".

Lyka
2019-09-28, 18:08:29
Es gibt genug Leute, die drauf stehen, sich "roasten" zu lassen, nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen

siehe Reddit https://www.reddit.com/r/RoastMe/
(1.6Millionen User)

big_lebowski
2019-09-28, 19:43:38
Ich gehöre zu denen, die das Konzept nicht verstanden haben. Ich meine, es heißt "The Roast of....". Und dann ziehen die "Promis" erstmal übereinander her. Dann kommt ein bisschen über das "Roast-Opfer".

Hat in den Staaten eine lange Tradition. War damals bei Dean Martin schon so:

https://www.youtube.com/results?search_query=Dean+Martin+Celebrity+Roast

Daredevil
2019-09-28, 22:41:51
Vollidiot des Tages: Ich

Hab gestern nen schön rustikales Brötchen gegessen und danach das Gefühl gehabt, ein Stück Schneidezahn unten von hinten wär abgebrochen. Es war scharfkantig für die Zunge und hat mir einfach Angst gemacht, als würde ich unter den Zahn irgendwie kommen und da alles ohne Zahnfleisch abgammeln.

Was wars? Ein Stück Zahnstein ist abgebrochen und deswegen hat sich das so angefühlt. Ja Danke Zahnärztlicher Notdienst und bitte für den Spaß, den ihr euch mit mir machen könnt. :D
Ich geh jetzt mal zur Zahnreinigung....

Hab erstmal Safe den ganzen Tag nichts gegessen und hab die Panik meines Lebens geschoben. Uff.

ShinyMcShine
2019-09-29, 08:29:24
Hab erstmal Safe den ganzen Tag nichts gegessen und hab die Panik meines Lebens geschoben. Uff.
Ich wundere mich, das man wegen einem potentiell abgebrochenen Zahn die Panik seines Lebens schiebt... Heißt im Umkehrschluß für mich, dass Du bisher ein tolles und behütetes Leben geführt hast! :)

Freestaler
2019-09-29, 08:57:36
Ich wundere mich, das man wegen einem potentiell abgebrochenen Zahn die Panik Seines Lebens schiebt... Heißt im Umkehrschluß für mich, dass Du ein bisher ein tolles und behütetes Leben geführt hast! :)
This!

Daredevil
2019-09-29, 15:26:23
Gesundheitlich bin ich in der Tat selten bis nie von Schmerzen, gar von starken Schmerzen geplagt. Außer von Kopfsachen bin ich ziemlich gesund, so rein Körperlich, da bin ich ganz stolz auf mein Immunsystem und meinen Körper.

Da ist ein potentieller Zahn, an den man sekündlich erinnert wird, dass dort irgendwas nicht stimmt, Psychoterror pur. Aber die Gewissheit kam ja dann doch relativ schnell.... da ist mir definitiv ein großer Zahnstein vom Herzen gefallen.

Nostalgic
2019-09-29, 19:06:27
"Daredevil - The Man Without Fear":rolleyes:

Naja, hab öfter mal abgebrochene Backenzahn. Ist erstmal ungewohnt, so eine nervige Stumpe kratzige Ecke. Aber der Körper passt sich da schnell an merkt man nach ein paar Tagen nicht mal mehr.

Kartenlehrling
2019-09-30, 00:23:03
Das es keinen ÖR-Wahl und Leichtathletik-WM Thread gibt.

JaniC
2019-09-30, 21:53:03
Ösis haben den Schuss nicht gehört und WM skandalös weil viel zu heiß.
Done.

Wat willst da groß diskutieren? ;)

rokko
2019-09-30, 21:54:23
Schon lange keine Werbung von Bärenmarke mehr gesehen.

Rubber Duck
2019-10-02, 13:29:21
WTF?! (https://de.wikipedia.org/wiki/Hodensackinfusion) :|:uconf3::freak:

Heimatsuchender
2019-10-02, 13:33:43
Es ist erstaunlich, wie viele Schüler mir in den letzten 1,5 Stunden begegnet sind. Ist nur noch bis 11.30 Uhr Schule?