PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Flyinglosi
2021-02-15, 17:04:13
Onlineshops, welche ein beim Paketdienst angemeldetes Päckchen als "versandt" deklarieren (und einem diesbezüglich noch mit Benachrichtigungen nerven).

Besagte Pakete sind seit letzten Donnerstag Vormittag "angemeldet" :freak:

Screemer
2021-02-15, 18:56:23
Hab auf eBay einen 1600er Ryzen verkauft. Ersteigert wurde er von einem Computershop. Frag mich grad was mit der CPU passieren wird.

Der Sandmann
2021-02-17, 14:36:27
Über den völlig kranken Hype um die Pokemonkarten.

Da übertreffen sich die diversen Topstreamer ja ständig beim bieten auf booster Packs.

Jetzt haben 2 deutsche Streamer 450.000€ bei einer Auktion gezahlt.

Und wenn sie die im stream öffnen werden sie von ihren überwiegend Jugendlichen Fans dafür gefeiert.

Rooter
2021-02-17, 23:49:27
https://www.finanzfrage.net/g/frage/kann-man-die-ard-und-zdf-verklagen-wenn-sie-einem-olli-kahn-und-mehmet-scholl-pro-moderation-50000-bezahlen-und-die-fernsehgebuehr-nicht-senken

Nette Idee... :freak:

MfG
Rooter

Matrix316
2021-02-19, 12:07:38
Das Youtuber normale Reviews überschreiben mit...

... The Truth about...

oder

... Why Does it Suck... (und dann ein eigentlich positives Review machen)

oder

... Long Time Review... (nach 2 Wochen)

oder im Titel überhaupt nicht das Produkt erwähnen um was es geht?

nalye
2021-02-19, 12:24:53
Das Youtuber normale Reviews überschreiben mit...

... The Truth about...

oder

... Why Does it Suck... (und dann ein eigentlich positives Review machen)

oder

... Long Time Review... (nach 2 Wochen)

oder im Titel überhaupt nicht das Produkt erwähnen um was es geht?
Ist aber auch hier im Forum so bei manchen Threads...
Atmen - reine Sauerstoffaufnahme oder doch unbewusster Reflex? Ein Diskurs über Thrombozyten
Spoiler: Komplett schwachsinnige Titel, die von einem extrem zum anderen wandern und dann vollmundig Dinge versprechen, die nicht passieren

Disconnected
2021-02-19, 14:03:11
Sowas nennt man Clickbait.

Opprobrium
2021-02-19, 15:35:06
Die Amazon Kaufempfehlungen.

Hab mir da neulich ein paar Handschuhe bestellt, und seitdem werden mir auf der Amazon Startseite ständig Handschuhe empfohlen. Dabei habe ich doch gerade welche gekauft, was ja logischerweise bedeutet, daß ich keine mehr brauche da mein Bedarf gedeckt ist. Denken die wirklich, daß ich mir jetzt alle paar Wochen neue Handschuhe bestelle? Sind die dumm? Unterscheiden deren Algorithmen nicht zwischen Gebrauchs- und Verbrauchsgütern? Nicht zwischen Unterhaltungs- und Gebrauchsgütern? Oder habe ich schlicht ein abnormales Konsumverhalten? :confused:

#44
2021-02-19, 15:42:15
Die Amazon Kaufempfehlungen.

Hab mir da neulich ein paar Handschuhe bestellt, und seitdem werden mir auf der Amazon Startseite ständig Handschuhe empfohlen. Dabei habe ich doch gerade welche gekauft, was ja logischerweise bedeutet, daß ich keine mehr brauche da mein Bedarf gedeckt ist. Denken die wirklich, daß ich mir jetzt alle paar Wochen neue Handschuhe bestelle? Sind die dumm? Unterscheiden deren Algorithmen nicht zwischen Gebrauchs- und Verbrauchsgütern? Nicht zwischen Unterhaltungs- und Gebrauchsgütern? Oder habe ich schlicht ein abnormales Konsumverhalten? :confused:
Ne, das ist normal auf der Amazon-Hauptseite.

Noch viel lustiger bspw. bei Waschmaschinen.

Gibt da glaube ich einen Begriff dafür, dem Kunden absichtlich prominent schlechte Empfehlungen anzuzeigen, um ihm das Gefühl zu geben, dass die Empfehlungs-Algorithmen nicht soo gut sind und ihn so nicht durch den Gedanken, dass er eigentlich gläsern ist, zu vergraulen.

Matrix316
2021-02-19, 15:43:23
Sowas nennt man Clickbait.
Klar.

Ich mag Linus Tech Tips, aber die Topics sind irgendwie...

"Here's How to Save $45000" (über Storage Server
"Never seen on of there before..." (Samsung Monitor)
"Maybe upgrading is pointless..." (PCIe 3 vs 4)
"Sorry. Your gaming laptop sucks now." (Neuer Ryzen Laptop)
"My Wife said no..." (Heimkino im Container :D)

wieso funktioniert sowas im heiligen Youtube Algorithmus?

Und bei diesen "The Truth about..." kommt nie irgendwas wichtiges, sondern wird einfach nur ein Thema erklärt ohne die Wahrheit so wirklich ans Licht zu bringen, sondern halt oft nur Mutmaßungen oder einfach nur ein Review wie jedes andere.

Björn321
2021-02-19, 17:03:32
Glasscherben in der Frosta und dann auch noch in der Iglotüte (Tiefkühlgericht). Wie kommt das denn da rein?

und
2021-02-19, 17:10:49
Gut, dass Du's nicht gegessen hast.

Björn321
2021-02-19, 17:42:09
Ich muss präzisieren. Es waren Glassplitter, nur einen halben Zentimeter lang ca. und ist nicht mir sondern heute meinem Kollegen passiert. Sein Kleinkind hatte gerade drauf rumgekaut. Wie gesagt bei Iglo das Gleiche und die Verpackungen waren zuvor verschlossen.

und
2021-02-19, 17:48:51
Gut, dass es's nicht gegessen hat.

Björn321
2021-02-19, 18:47:58
genau

sun-man
2021-02-20, 17:52:10
Lilo Wanders ist verheiratet und hat 3 leibliche Kinder mit seiner Frau. Cool.

Björn321
2021-02-20, 17:53:36
Lilo Wanders ist verheiratet und hat 3 leibliche Kinder mit seiner Frau. Cool.
wtf

insane in the membrane
2021-02-21, 09:59:48
Schweizer Leberwurst hat die Konsistenz einer Lyoner:frown:

Nostalgic
2021-02-21, 10:10:09
wtf

Warum? Lilo Wanders ist nur eine Kunstfigur Ernie Reinhardt's.

Björn321
2021-02-21, 13:39:36
War im Affekt. Im Nachgang hast du natürlich recht.

sun-man
2021-02-21, 15:37:22
Warum? Lilo Wanders ist nur eine Kunstfigur Ernie Reinhardt's.
Schon, aber er hat ja auch nie ein Geheimniss darum gemacht das er Schwul ist. Da wundert das schon ein wenig. Ich find es cool und überraschend :)

Gebrechlichkeit
2021-02-21, 21:17:13
Capcom has replaced the Hong Kong flag with the Chinese flag in Capcom Arcade Stadium
https://old.reddit.com/r/Games/comments/louslv/capcom_has_replaced_the_hong_kong_flag_with_the/

Capcom Arcade Stadium has been released on Switch this week, one of the expansion packs includes Super Street Fighter II Turbo. The game displays the national flag of the fighter highlighted by the cursor on the character select screen, with Fei Long hailing from Hong Kong. For the Capcom Arcade Stadium release, the flag has been replaced with the Chinese flag: https://youtu.be/hcZeKx3EvmU?t=847 Source: dogmakazami (https://www.youtube.com/user/dogmakazami)on Youtube

Acid-Beatz
2021-02-22, 14:24:14
Soli-Abschaffung schiebt Konsum nur wenig an (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-soli-abschaffung-schiebt-konsum-nur-wenig-an-a-736c4b79-20e8-411b-8607-aa9eb914f6d6)

Irgendwie liest sich das so, wie wenn die Politiker denken, dass die Bürger denken: "Juhu, paar Euro mehr in der Tasche, jetzt plan ich schon mal durch, wo ich die überall ausgeben kann, damit ich am Ende wieder bei Null lande"
- so denkt doch kein halbwegs vernünftiger Mensch, ich glaube so denken nicht mal die Verrückten, höchstens Politiker ;D

Plutos
2021-02-22, 15:05:42
Naja, ein Durchschnittsverdiener hat damit schon durchaus um die 500€ mehr im Jahr in der Tasche, als "paar Euro" würde ich das nicht abtun. Und es gehen sicher nichtmal Politiker davon aus, dass das Geld 1:1 im Konsum landet, auch Nichtökonomen sollten mal was von "Sparquote" gehört haben.

Ich würde den gesparten Soli ja ohne Umschweife wieder unter die Leute bringen, aber ich spar ja nix und darf ihn weiterhin bezahlen. :usad:

T86
2021-02-22, 15:43:54
Nach nem ganzen Jahr Kurzarbeit ist der Wegfall des Solis eig nur ein Tropfen auf den Heißen Stein

Dr.Doom
2021-02-22, 15:46:28
Irgendwie liest sich das so, wie wenn die Politiker denken, [...]
- so denkt doch kein halbwegs vernünftiger Mensch, ich glaube so denken nicht mal die Verrückten, höchstens Politiker ;DPolitiker*innen haben doch Lobyisten/Lobyistinnen und einen Stab/Stäbin aus dutzenden Berater*inne*n, um der/die/das nicht mehr selber/selbsie machen zu müssen.

Acid-Beatz
2021-02-22, 16:02:07
auch Nichtökonomen sollten mal was von "Sparquote" gehört haben.
Das ist eigentlich auch das, worauf ich rauswollte: Mit Corona im Hintergrund lass ich natürlich den ein oder anderen Euro mehr auf dem Konto, ganz einfach weil es meine Existenz sichert ... und man soll ja schließlich vorsorgen, hat Herr Rister gesagt, auch wenn er das sicher anders gemeint hat ;D

00-Schneider
2021-02-22, 16:07:34
Naja, ein Durchschnittsverdiener hat damit schon durchaus um die 500€ mehr im Jahr in der Tasche, als "paar Euro" würde ich das nicht abtun. Und es gehen sicher nichtmal Politiker davon aus, dass das Geld 1:1 im Konsum landet, auch Nichtökonomen sollten mal was von "Sparquote" gehört haben.


Der Durchschnittbürger rechnet eher nur monatsweise mit seinem Geld.

~40€ mehr im Monat machen den Kohl nicht wirklich fett, solange man nicht gerade jeden Monat aufs neue mit der schwarzen Null kämpfen muss, sondern mehrere hundert Euro im Monat spart. Ist zumindest bei mir so. Ganz nett, aber nichts wodurch ich mir großartig tolle Sachen zusätzlich leisten kann.

Außerdem: Für was kann man sein Geld aktuell großartig ausgeben? Ist doch eh alles überteuert oder dank Lockdown nicht verfügbar.

Plutos
2021-02-22, 17:46:57
Dann spende das Geld halt, wenn du's eh nicht groß merkst. Gibt genug Organisationen, die sich über 500€ jährlich freuen und du kannst es außerdem noch von der Steuer absetzen (ach ne, lohnt sich ja auf'n Monat gerechnet auch nicht, was man da an Steuern spart… :rolleyes:).

Ich versteh die Leute nicht. Wenn sie auf einmal 40€ im Monat mehr zahlen sollten, dann wär das Geschrei riesengroß…dann gibt's tatsächlich mal 'ne spürbare Entlastung für praktische alle Einkommensschichten gleichermaßen, auch nicht richtig.

24p
2021-02-22, 17:59:45
Ich bezweifle ja, dass man für das Jahr 2020 überhaupt sinnvoll ermitteln kann, welchen Einfluss nun der Wegfall des Solis auf den Konsum hatte. Lockdown und co erhöhen die Sparquote. Ohne sinnvolles Counterfactual ist es schlicht nicht möglich herauszufinden wie viel sonst konsumiert worden wäre.
Und btw bringen die ganzen Stimuli auch nur etwas, wenn die Beschränkungen fallen. Deswegen war es imo auch reichlich sinnlos Mitte 2020 ein Konjunkturpaket auf den Weg zu bringen (MwSt), die Leute zum Konsum zu animieren nur um diesen dann im Herbst wieder komplett abzuwürgen.

Plutos
2021-02-22, 18:06:17
Die MwSt.-Senkung sollte ja auch primär den Betrieben dienen, ist also volkswirtschaftlich eher den Investitionen als dem Konsum zuzurechnen. Außer dem Lebensmitteleinzelhandel hat AFAIK praktisch kein Unternehmen die Senkung an die Kunden weitergereicht.

THEaaron
2021-02-22, 18:31:14
Die MwSt.-Senkung sollte ja auch primär den Betrieben dienen, ist also volkswirtschaftlich eher den Investitionen als dem Konsum zuzurechnen. Außer dem Lebensmitteleinzelhandel hat AFAIK praktisch kein Unternehmen die Senkung an die Kunden weitergereicht.

Die Mehrwertsteuersenkung hat vor allem kleineren Shop Betreibern ganz schön in den Arsch getreten. Da kamen Kosten im Schnitt um die 10k€ zusammen um das technisch zu wuppen.
Warum die ganze Software dazu nicht in der Lage ist/war ist noch mal eine andere Diskussion. ;D

Watson007
2021-02-22, 19:45:11
Ohne halbnackte Frauen wäre Instagram nur halb so voll an Material xD

Thrombo
2021-02-22, 22:03:11
https://babylon5.fandom.com/wiki/Amis

Ich habe Babylon 5 bestimmt fünf mal gesehen, doch mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es sich um Dwight Schultz aka "Reginald Barclay" handelt. Mind blown :eek:

Plutos
2021-02-22, 22:06:45
https://babylon5.fandom.com/wiki/Amis

Ich habe Babylon 5 bestimmt fünf mal gesehen und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es sich um Dwight Schultz aka "Reginald Barclay" handelt. Mind blown :eek:
Meinten Sie: Howling Mad Murdock? :upara:

In Stargate war der übrigens auch. :usweet:
edit: und er hat Stimmen für GOTHIC 3 gesprochen!? :O Sheeeiiit, ich muss Gothic 3 wohl mal auf Englisch spielen! Murdock in Gothic 3…Geist=geblasen! :ulove:

anorakker
2021-02-22, 22:08:30
Ohne halbnackte Frauen wäre Instagram nur halb so voll an Material xD

Jemand guckt sich auf Instagram irgendetwas anderes als halbnackte Frauen an?

Thrombo
2021-02-22, 22:11:54
Meinten Sie: Howling Mad Murdock? :upara:

...

mind has evaporated

In Stargate war der übrigens auch. :usweet:

... ...

Hätte ich nicht wiedererkannt: https://stargate.fandom.com/wiki/Keeper

Gebrechlichkeit
2021-02-23, 02:58:01
heVBxZF3-wM

frankkl
2021-02-24, 13:08:10
Was mich wundert das man jetzt oft liest das bald soviel Corona Impfstoff zuverfügung stehen soll das nicht alles so schnell verimpft werden kann,
das kann doch so nicht stimmen oder ?


Zum beispiel zwei Straßen von mir weg endsteht jetzt das neue Bremer Impfzentrum für 70 Mio.
dort können bald 84000 Bremer pro Woche ihre Corona Impfung bekommen und ihre erfahrungen machen im Bremer Impfzentrum !

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/corona-impfzentrum-ausbau-messehallen-bremen-senat-100.html

Und das ist nicht das einzige Impfzentrum im Bremen,
dazu kommen noch die Mobilen Impfteams und auch bald auch die Hausärzte.


frankkl

Flyinglosi
2021-02-24, 13:31:03
Was mich wundert das man jetzt oft liest das bald soviel Corona Impfstoff zuverfügung stehen soll das nicht alles so schnell verimpft werden kann,
das kann doch so nicht stimmen oder ?
Tja, vielleicht verliest du dich nur ständig!

Disconnected
2021-02-24, 13:33:17
Wenn er so liest, wie er schreibt, ist das sehr wahrscheinlich...

Flyinglosi
2021-02-24, 13:44:02
Wenn er so liest, wie er schreibt, ist das sehr wahrscheinlich...
Da Frankkl die Welt ja scheinbar sehr selektiv wahrnimmt (jaja ich weiß, alles Anzeichen für extrem hohe Intelligenz ;D) wundere ich mich vorallem über ein Wort in folgendem Satz:

Was mich wundert das man jetzt oft liest das bald soviel...

Shink
2021-02-24, 20:36:08
https://www.gigasport.at/ortovox-herren-isolationsshort-swisswool-piz-boe-schwarz-7298103.html

Es gibt super warme, wasser- und windabweisende kurze Hosen zum Schifahren. Hmm. Wie zieht man die an? Über die Schihose oder mit nackten Knien?

Screemer
2021-02-24, 21:18:10
https://www.gigasport.at/ortovox-herren-isolationsshort-swisswool-piz-boe-schwarz-7298103.html

Es gibt super warme, wasser- und windabweisende kurze Hosen zum Schifahren. Hmm. Wie zieht man die an? Über die Schihose oder mit nackten Knien?
Die sind für Kleinwüchsige oder beidbeinig Amputierte. Nischendeal!

Kartenlehrling
2021-02-24, 22:04:20
Wie zieht man die an?

Dank der seitlich durchgehenden Zwei-Wege Reißverschlüsse kann man die leichte Überhose rasch an- und wieder ausziehen

So wie das beschrieben ist, kann man sie wohl wie eine Windel anziehen, man brauch also nichts ausziehen oder über die Ski-Schuhe ziehen.
Die Hose ist eine Überhose für Extremkälte und Nässe, an den Füßen und Wade hat man ja normalerweise die Skischuhe an.

Filp
2021-02-24, 22:08:37
https://www.gigasport.at/ortovox-herren-isolationsshort-swisswool-piz-boe-schwarz-7298103.html

Es gibt super warme, wasser- und windabweisende kurze Hosen zum Schifahren. Hmm. Wie zieht man die an? Über die Schihose oder mit nackten Knien?
Da in der Beschreibung von Ski Touren die Rede ist, gehe ich mal davon aus, dass man sie beim Aufstieg trägt (dem langen Teil des "Spaßes"), weil dir da schon recht warm werden kann. Also Thermounterhose und die dann drüber oder so.

Flyinglosi
2021-02-24, 22:39:15
Leute die bei willhaben (oder anderen Gebrauchtplattformen) Ware zum Listenpreis anbieten und sich wundern, wenn man ihnen ein niedrigeres Angebot macht.

Unyu
2021-02-24, 23:04:41
https://www.gigasport.at/ortovox-herren-isolationsshort-swisswool-piz-boe-schwarz-7298103.html

Es gibt super warme, wasser- und windabweisende kurze Hosen zum Schifahren. Hmm. Wie zieht man die an? Über die Schihose oder mit nackten Knien?
Das Teil hat links und rechts durchgängige Reißverschlüsse. Ergo zum Über die normale lange Hose ziehen. Ohne das man sich bei Kälte, Schnee und Wind ausziehen muss.

Für den warmen Aufstieg braucht es die gewiss nicht. Sondern eine eventuelle Pause oder die Abfahrt.

Ich wundere mich an der Stelle warum ich sowas nicht habe.

frankkl
2021-02-25, 00:34:10
Da Frankkl die Welt ja scheinbar sehr selektiv wahrnimmt (jaja ich weiß, alles Anzeichen für extrem hohe Intelligenz )
Ja ja nett und freundlich wie immer wundere mich über deine richtigen Erkenntnisse :smile:

---

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das bereits angedeutet.

Mit Blick auf den Zeitraum Ende März und April sagte sie im ZDF:
"Da werden wir Mühe haben, alles zu verimpfen."

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfstau-101.html

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfstrategiebremen-101.html


frankkl

Flyinglosi
2021-02-25, 08:16:21
Weils zweimal in der selben Zeitung steht, liest „man“ das nun oft? Klick doch einfach mal einen anderen Artikel an.

Shink
2021-02-25, 08:28:18
Ich wundere mich an der Stelle warum ich sowas nicht habe.
Sieht ja toll aus mit Merino-Innenfutter etc aber.. mich hat es vor allem an meinen Sohn erinnert, der im Winter mit kurzer Hose mit seinen Inline Skates rumfährt.

nalye
2021-02-25, 16:48:12
Die Prozedur, um bei einem alten Fujitsu-Laptop das BIOS Passwort rauszubekommen ist echt heftig:
When asked for a password, enter -
First - 3hqgo3
Second - jqw534
Third - 0qww294e
The response is a System Disabled hash code
Den String dann entsprechend decoden lassen und dann hat man das...

frankkl
2021-02-25, 18:47:57
Weils zweimal in der selben Zeitung steht, liest „man“ das nun oft? Klick doch einfach mal einen anderen Artikel an.
Ja ja und bei vielen steht das sogar nur einmal :P


Die WHO sieht Corona/Covid-19 sowieso bald für beendet an ;D ist ja nicht verwunderlich.

https://www.focus.de/gesundheit/news/schon-in-wenigen-monaten-ist-die-pandemie-schneller-vorbei-als-gedacht-who-experte-sagt-baldiges-corona-ende-voraus_id_13019357.html

frankkl

Flyinglosi
2021-02-25, 19:17:38
Da schreibt eben einer vom anderen ab, weil sich sonst nix tut. Du verwertest deine Weisheiten ja auch hier und quasi 1:1 im Impfstoff-Thread. Aber nur weil du es zweimal schreibst, ist es kein bisschen relevanter. Das muss einer Intelligenzbestie wie dir doch einleuchten.

Badesalz
2021-02-25, 19:57:27
...daß ich lebe :uking:
Gestern ungefähr von 11m (Baum, Garten) abgesegelt. Im Leben noch nichts gebrochen gehabt. Und auch diesmal nicht. Gott sei Dank drunter Stück Wiese wie im Stadion.

Nur fängt man sowas dann auch nicht mehr komplett ab und die Linke Seite musste schon bisschen was abfedern :frown: Ergebnis: Meine Holde musste mich gestern Abend fürs Bett umziehen und bei Zähneputzen hätt ich mir von der Schüttelei fas tin die Hose gemacht :rolleyes:

Heute morgen war aber alles schon wesentlich besser. Nur leicht dunkel :D Sonst wäre ich halt doch noch ins KH. Geht laaangsaaam weg. Aber mal tiefer einatmen UND gehen ist noch nicht. Muss für sowas kurz stehen bleiben =)

Nostalgic
2021-02-25, 20:06:10
Die Bahn schickt nen Newsletter mit Betreff

"Entspannung beginnt im Zug, Herr ... !"

Das da mein Spamfilter nicht angesprungen ist...

Heimatsuchender
2021-02-25, 21:37:21
Die Bahn schickt nen Newsletter mit Betreff

"Entspannung beginnt im Zug, Herr ... !"

Das da mein Spamfilter nicht angesprungen ist...


Witzig ist ja, dass man bei den nicht gerade seltenen Verspätungen und Ausfällen ganz schön gestresst sein kann, bis man im Zug ist.

Screemer
2021-02-26, 13:48:54
Wer setzt sich denn noch freiwillig in eine 777?

denjudge
2021-02-26, 14:54:50
...daß ich lebe :uking:
Gestern ungefähr von 11m (Baum, Garten) abgesegelt. Im Leben noch nichts gebrochen gehabt. Und auch diesmal nicht. Gott sei Dank drunter Stück Wiese wie im Stadion.

Nur fängt man sowas dann auch nicht mehr komplett ab und die Linke Seite musste schon bisschen was abfedern :frown: Ergebnis: Meine Holde musste mich gestern Abend fürs Bett umziehen und bei Zähneputzen hätt ich mir von der Schüttelei fas tin die Hose gemacht :rolleyes:

Heute morgen war aber alles schon wesentlich besser. Nur leicht dunkel :D Sonst wäre ich halt doch noch ins KH. Geht laaangsaaam weg. Aber mal tiefer einatmen UND gehen ist noch nicht. Muss für sowas kurz stehen bleiben =)

Glückwunsch. Und, äh... Arzt und so?

Ingo von Dea
2021-02-26, 16:25:51
würd auch mal nach den rippen gucken lassen. sowas kann böse enden.

insane in the membrane
2021-02-26, 16:44:36
Bei 11 Metern nicht nur nach den Rippen;D

Badesalz
2021-02-26, 20:12:54
Glückwunsch. Und, äh... Arzt und so?Nö, bin ein Techniker :tongue:
Geht schon immer besser. War schon am nächsten Tag besser. Angeknackste Rippe oder "schlimmer", innere Blutungen, Leberriss oder was für ein Shice es sonst nicht alles gibt... Da geht es einem am nächsten Tag nicht schon bisschen besser. Von daher...
Ich kann mich fEST abtasten und es tut nichts weh. Aber die berüchtigte eine "falsche Bewegung"... Wir aber weniger.

Gleicher Tag war konstant schlecht =) Ab dem nächsten laangsaam immer besser. Heute konnte ich schon was aus dem obersten Fach im Kühlschrank nehmen :rolleyes: Der Arzt kann sich dann um wichtigeres kümmern...

Apropos. Vor paar Jahren ist hier in der Gegend ein Maurer von 2m Leiter geflogen und im KH gestorben. Der Schlug irgendiwe so auf, daß... die Blase geplatzt ist :freak: Es gibt echt Sachen die man sonst kaum glauben könnte.
Auch kurios: Ich hab nicht einen blauen Fleck. Nur kleine Abschürfungen am linken Knie und linkenm Elbogen.

Ja reicht dann auch hier. Sieht wohl stark danach aus, daß hier den Leuten auf die NErven gehen wird nicht so schnell enden :usweet: Hätt ich wohl nicht instinktiv alles perfekt gemacht - wobei keine Ahnung mehr was da abging - hätt ich jetzt wohl mind. einen Bettnachbar. Rippenbruch ist eh immer Müll. Das wächst niemals so genau zusammen wie fixierte/eingestellte Schiebeine oder Unterarme.

sun-man
2021-02-26, 23:45:50
Ich hab gerade Herz aus Stahl" geschaut. Meine Güte. Ich sehe nach dem Müll raus bringen schlimmer aus als Brat Pitt nach 4h Panzergefecht

Thrombo
2021-02-26, 23:53:57
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wars_by_death_toll

Die Mongolen und Chinesen haben von Anfang an nicht gekleckert, sondern immer geklotzt... alter :eek:

:freak:

Taiping Rebellion | 20,000,000–70,000,000 | 1850–1864 | Qing China vs. Taiping Heavenly Kingdom
Dungan Revolt | 8,000,000–20,000,000 | 1862–1877 | Qing China vs. Hui vs. Kashgaria China
Chinese Civil War | 8,000,000–11,692,000 | 1927–1949 | ROC vs. PRC

Gebrechlichkeit
2021-02-28, 17:02:53
TOFU?
1JCFEO-a4uA

Simon Moon
2021-03-02, 01:52:47
Gibt es hier tatsächlich keinen Google Stadia Thread? o.O

00-Schneider
2021-03-02, 10:25:49
Gibt es hier tatsächlich keinen Google Stadia Thread? o.O


Wozu auch, wird doch eh demnächst eingestampft? :confused:

SamLombardo
2021-03-02, 11:57:04
Ich bin gerade an einer Bäckerei vorbei gelaufen, habe wohl beim Laufen durch das Schaufenster reingeschaut, aber unbewusst, an was ganz anderes gedacht. Auf einmal kommt die Verkäuferin aus dem Laden raus auf die Straße und ruft mir hinterher, warum ich sie so böse angucke:freak:. Ich meine, die musste erst hinter ihrem Verkaufstresen hervor, aus dem Laden raus um mich DAS zu fragen... Werden nur alle langsam verrückt? Fehler in der Matrix?

THEaaron
2021-03-02, 12:27:00
Für sie bist du der Verrückte. Ich finde so offene Kommunikation eigentlich ganz erfrischend. :D

SamLombardo
2021-03-02, 12:31:32
Für sie bist du der Verrückte. Ich finde so offene Kommunikation eigentlich ganz erfrischend. :D
Hmmm:uponder:

00-Schneider
2021-03-02, 12:38:03
Ich bin gerade an einer Bäckerei vorbei gelaufen, habe wohl beim Laufen durch das Schaufenster reingeschaut, aber unbewusst, an was ganz anderes gedacht. Auf einmal kommt die Verkäuferin aus dem Laden raus auf die Straße und ruft mir hinterher, warum ich sie so böse angucke:freak:. Ich meine, die musste erst hinter ihrem Verkaufstresen hervor, aus dem Laden raus um mich DAS zu fragen... Werden nur alle langsam verrückt? Fehler in der Matrix?


Resting bitch face?

https://ze.tt/resting-bitch-face-warum-uns-dieser-gesichtsausdruck-so-ein-ungutes-gefuehl-gibt/

https://www.testrbf.com/

SamLombardo
2021-03-02, 12:40:22
...wer weiß. Durchaus möglich;).

00-Schneider
2021-03-02, 13:20:51
Family Guy ist teilweise ab 12 freigegen trotz dezentem Splatter o.Ä. in einigen Folgen, während Games mit ähnlichem Gewaltgrad wie z.b. "The Evil Within" ab 18 sind.

Sinn?

THEaaron
2021-03-02, 13:23:45
Kontext der Gewalt.

00-Schneider
2021-03-02, 16:58:29
Kontext der Gewalt.


Humoristischer Splatter also weniger schlimm? Alles Klar! :up:

THEaaron
2021-03-02, 17:33:25
Tatsächlich wird Kindern im dem Alter zugesprochen das von echter Gewalt differenzieren zu können.

Und imho auch nicht verwunderlich, dass es hier noch mal einen Unterschied macht, ob man einen gezeichneten und explizit humoristischen/satirischen Cartoon nimmt, oder ein Horrorspiel dessen Ziel es ist Gewalt brachial und realistisch(ja, realistisch wie ein Computerspiel halt sein kann) darzustellen.

Simon Moon
2021-03-02, 17:37:28
Wozu auch, wird doch eh demnächst eingestampft? :confused:


Ich hoff eigentlich nicht. Mit nur 4,7ms Latenz spielt sich das bei mir wie lokal.

00-Schneider
2021-03-02, 17:48:07
Tatsächlich wird Kindern im dem Alter zugesprochen das von echter Gewalt differenzieren zu können.

Und imho auch nicht verwunderlich, dass es hier noch mal einen Unterschied macht, ob man einen gezeichneten und explizit humoristischen/satirischen Cartoon nimmt, oder ein Horrorspiel dessen Ziel es ist Gewalt brachial und realistisch(ja, realistisch wie ein Computerspiel halt sein kann) darzustellen.


Ich sehe da bei der Gewaltdarstellung keinen großen Unterschied:

https://youtu.be/GGdqJ-3XxYk?t=172

vs.

https://youtu.be/M2R-Ac11d1U?t=60

Watson007
2021-03-02, 20:26:41
scummvm in emuelec zeigt 2.3.0 an, dabei ist erst 2.2.0 draußen
https://www.scummvm.org/downloads/

einfachste Erklärung: höchstwahrscheinlich Entwicklerversionen in EmuElec enthalten

vad4r
2021-03-03, 10:37:02
Ich trinke kein Bier, kenne daher die Preise nicht. Daher habe ich google gefragt:
Wie viel kostet ein Bier?

Die Antwort:
Bei den Bierpreisen gibt es große Unterschiede, je nachdem, ob du ein sogenanntes Penner-Glück oder ein Markenbier kaufst...
;D

doublehead
2021-03-03, 17:01:46
Humoristischer Splatter also weniger schlimm? Alles Klar! :up:
Hast Du als Kind nie Tom & Jerry geschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=2tGF-BahiHA

Lyka
2021-03-03, 17:43:48
Wilhelm Busch: Junge bricht ins Eis ein, wird herausgezogen: Ist zu Eis geworden. Beim Auftauen zerfließt der Junge in eine groteske schleimige Biomasse ;D

rmdd53
2021-03-03, 17:53:21
Max und Moritz - das Ende.

Lyka
2021-03-03, 17:55:33
Fips der Affe, da wird einem Mann die Nase abgerissen ...

Mister Mind
2021-03-03, 18:52:35
https://www.filastrocche.it/contenuti/wp-content/uploads/2006/05/die-geschichte-vom-daumenlutscher.jpg

nalye
2021-03-03, 19:13:33
https://www.filastrocche.it/contenuti/wp-content/uploads/2006/05/die-geschichte-vom-daumenlutscher.jpg
Js4pGy_q35k

nalye
2021-03-04, 10:56:29
https://www.thesun.co.uk/news/14226455/china-anal-swabs-covid-mandatory/
China make Covid anal swabs mandatory for all foreign arrivals
Dass das ueberhaupt eine Alternative ist... :uponder:

Flyinglosi
2021-03-04, 10:58:40
https://www.thesun.co.uk/news/14226455/china-anal-swabs-covid-mandatory/

Dass das ueberhaupt eine Alternative ist... :uponder:
Ach, die wahren China-Fans stört das nicht. Das gehört alles zu dieser von manchem so geschätzten fernöstlichen Kultur/Lebensweise.

Nächste Jahr lesen wir dann, dass aus dem Abstrich unter anderem das Mikrobiom des Darms analysiert wird und die Werte irgendwie im Sozialkredit-System abgebildet werden.

Flyinglosi
2021-03-05, 12:01:41
Verkäuferin bei willhaben bietet zwei Fanatec DD-Wheelbases sowie ein Lenkrad für zusammen knapp 3000€ an (ca. 20% unterm Shop-Preis). Das alles ohne Kaubeleg und folglich keinerlei Gewährleistung. Auf Rückfrage meinte die Dame, ihr sei das Zeug geschenkt worden, und sie hätte keine Verwendung dafür.

Was es nicht alles gibt ;)

Opprobrium
2021-03-05, 15:13:33
Zwei Teile bei eBay-Kleinanzeigen versteigert.

Zwei mal direkt freundliche Anfragen von unkomplizierten Menschen mit höflicher Ausdrucksweise, akzeptabler Rechtschreibung und ohne dreiste Preisforderung erhalten.

Erste Transaktion erfolgreich, zweite in Abwicklung.

Was geht da ab? :upara:

frankkl
2021-03-05, 20:36:11
Was mich wundert,
wieso darf ich im Geschäft Blumen kaufen aber im anderen Geschäft daneben keine Blumenbluse kaufen
und wieso darf ich mich im überfüllten Bus drängen aber nicht im Cafe mit Abstand uns Hygienekonzept gehen :confused:

frankkl

anorakker
2021-03-05, 20:44:43
und wieso darf ich mich im überfüllten Bus drängen aber nicht im Cafe mit Abstand uns Hygienekonzept gehen :confused:

frankkl

Wenn man im Cafe dauerhaft ne Maske trägt, dann kann man die gern wieder aufmachen.

Nostalgic
2021-03-05, 20:47:33
Ich hab nie verstanden das man Gastronomie mit Aussenbereichen geschlossen hat.

Lyka
2021-03-05, 21:20:43
bizarres Problem mit der Wireless Mouse (nicht Haupt-Maus, anderer PC)
lt. Fehlern müsste das mittlere Mausrad dauerhaft nach unten scrollen
Drücke ich STRG, da macht er alles kleiner, klar.

Außer beim normalen Surfen im Browser, dort scrollt er normal hoch und runter
Außer in Candy Crash Saga, da scrollt er dauerhaft höher.

Beim Auseinanderschrauben gabs nichts zu sehen. Der Mittlere-Maustaste-Klick funktioniert seit Tagen nicht mehr. Candy Crush- und STRG-Scrollen macht er seit ca. 1h ;D

frankkl
2021-03-05, 22:05:32
Wenn man im Cafe dauerhaft ne Maske trägt, dann kann man die gern wieder aufmachen.
Glaubste eine medischnische Maske im überfüllten Bus dicht an dicht über längere Zeit ist sicher,
wie ein Cafe mit kaum besetzten Tischen im abstand und Scheiben dazwischen :confused:


Und wie ist es zuerklären das ich Blumen im Geschäft kaufen darf,
aber daneben im Geschäft unter praktsch gleichen bedingungen keine Blumenbluse kaufen darf :conf2:

Wundert ihr euch darüber nicht :confused:

frankkl

anorakker
2021-03-05, 22:41:27
Ich würd die Busse gerne auch dichtmachen - aber darin bewegen sich Menschen, die normalerweise dafür da sind dass überhaupt was läuft in diesen Land. Deswegen würd ich mir wünschen, dass diese nicht aus Freizeitgründen benutzt werden und soviele wie mögliche im Homeoffice arbeiten.

Ich würde mich gerne darüber wundern wie sehr unser Land diese Pandemie von Staatswegen verkackt, aber das wundert mich bei den regierenden Personalien eben gerade nicht :rolleyes:

p.s. und ja die Regeln sind vollkommen willkürlich und kaum nachvollziehbar.

Nostalgic
2021-03-05, 23:35:54
Seit Verweilverboten und Maskenpflicht für Jogger wundert mich gar nichts mehr.

Flyinglosi
2021-03-06, 11:15:19
Zwei Teile bei eBay-Kleinanzeigen versteigert.

Zwei mal direkt freundliche Anfragen von unkomplizierten Menschen mit höflicher Ausdrucksweise, akzeptabler Rechtschreibung und ohne dreiste Preisforderung erhalten.

Erste Transaktion erfolgreich, zweite in Abwicklung.

Was geht da ab? :upara:
Ich hab letzte Woche 3 Artikel bei willhaben verkauft und alles lief reibungslos ab bzw. waren die Käufer extrem freundlich.

Ich gebe dir recht, da liegt was im Busch :confused:

Nostalgic
2021-03-06, 11:32:21
Ihr hab einfach ne Glücksträhne ;)

Lyka
2021-03-06, 13:51:33
Da ich derzeit keinen TV habe und Trash-TV vermisse, schaue ich Streaming-Dienste der Pro7Sat1-Mediagruppe. Kostenlos. Live.
RTL will ein Abo für ihren Livestream ... und Geld ...

Wer gibt denn Geld für RTL aus :O

Karümel
2021-03-07, 07:16:25
Was man so unter der "Just Chatting" Kategorie bei Twitch so alles findet?

Plutos
2021-03-07, 16:41:13
Erwachsene Menschen, die Uhrzeiten nicht lesen können, sobald eine Zeitzonenangabe dabei steht. :| Schalten die im Australien-Urlaub um 20:00 den ARD-Livestream ein und wundern sich, dass keine Tagesschau kommt? :uponder:
Das Gespräch lief ungefähr so:

"Nicht vergessen, Termin XYZ heute, 10:00 GMT+1
"Wo ist das GMT?" [nota bene: es handelte sich sowieso um einen Online-Termin, insofern ohne Ort]
:upicard:
...
*Erklärung des Konzepts von Zeitzonen*
"Aaahhh!"

Acid-Beatz
2021-03-07, 16:48:34
Vielleicht hättest Du einfach UTC sagen sollen und er/sie/es hätte es sofort gerallt :deal:

Plutos
2021-03-07, 16:52:24
Diese neumodische UTC kommt mir nicht ins Haus! :tongue:

Acid-Beatz
2021-03-07, 17:31:20
GMT hört sich irgendwie so nach „Germanys next Top Model“ an ^^

Plutos
2021-03-07, 17:58:05
Oida, wir gehören einfach verschiedenen Generationen an, das wäre das letzte, woran ich gedacht hätte... :ulol:

Acid-Beatz
2021-03-07, 21:28:01
Ja mei, zum Glück sind wir nicht alle gleich ;)

OT: Alter Schwede, was geht eigentlich bei den Politikern ab: Zuerst Geld mit krummen Maskengeschäften machen und dann trotzdem noch im Bundestag bleiben, damit man nachher mehr Diäten kassieren kann, es ist echt zum Schämen: Klick (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/georg-nuesslein-verlaesst-unions-fraktion-a-4ecd65ae-af1e-4cdf-b941-cf64e185c257)

Opprobrium
2021-03-08, 16:05:51
Ihr hab einfach ne Glücksträhne ;)
Nun schon Numero 3. Vielleicht sollte ich es nicht überstrapazieren und erstmal Pause machen :eek:

Lyka
2021-03-08, 18:22:08
Es gibt neue EU-Energie-Labels und ich dachte schon, mein neuer TV ist ein totaler Stromfresser (G)

Es gibt kein A+++++ etc mehr, nur noch A-G

https://www.co2online.de/energie-sparen/strom-sparen/strom-sparen-stromspartipps/eu-energielabel-ab-2021/#c135461

Wie die alten Etiketten informieren auch die neuen EU-Energielabels über weitere Eigenschaften eines Geräts, die Verbraucher*innen interessieren. Bei Waschmaschinen wird beispielsweise der Wasserverbrauch pro Spülzyklus sowie das Fassungsvermögen und die Lautstärke beim Waschgang beziffert. Bei Fernsehern die Bilddiagonale sowie der Stromverbrauch in Kilowattstunden (kWh) pro 1.000 Stunden Nutzung.

Simon Moon
2021-03-08, 19:10:50
Es gibt neue EU-Energie-Labels und ich dachte schon, mein neuer TV ist ein totaler Stromfresser (G)

Es gibt kein A+++++ etc mehr, nur noch A-G

https://www.co2online.de/energie-sparen/strom-sparen/strom-sparen-stromspartipps/eu-energielabel-ab-2021/#c135461


Ich vermute ja, der durchschnittliche TV verbraucht schon seit Jahrzehnten in etwa gleich viel Strom - die Diagonale wächste einfach proportional zur Effizienz. Insofern ist es irgendwie Blödsinn, beim Fernseher die Bilddiagonale in die Wertung einfliessen zu lassen. Ein 65" Fernseher der 100W verbraucht ist schliesslich nicht umweltfreundlicher als ein 40" TV der 100W verbraucht.

insane in the membrane
2021-03-08, 19:14:37
Achtet wirklich irgend jemand auf das Label?;D

Simon Moon
2021-03-08, 19:20:26
Achtet wirklich irgend jemand auf das Label?;D


Bei Geräten wo mehr der Nutzen und weniger der Fetisch im Vordergrund steht, hat der Verbauch schon eine wesentliche Relevanz.

Opprobrium
2021-03-08, 19:46:21
Es gibt neue EU-Energie-Labels und ich dachte schon, mein neuer TV ist ein totaler Stromfresser (G)

Es gibt kein A+++++ etc mehr, nur noch A-G
Endlich kann man wieder zwischen Energieeffizienzlabel und Intel Fertigungsprozess unterscheiden :D

Lyka
2021-03-08, 19:50:17
dieses 1000h Label stört mich ;D Das habe ich in wenigen Monaten drin ;|

ist natürlich passender, weil es halt die Wattanzahl leichter berechnen lässt

24p
2021-03-08, 20:08:16
Welchen Sinn macht es kWh/1000h zu schreiben statt einfach Watt? Sage ich jetzt auch: dieser TV kostet 2000000€/1000?

Lyka
2021-03-08, 20:16:50
naja, das wäre schon hilfreich mit Watt. Immerhin ist es schon besser als "X hWh/Jahr unter Prämisse Y h/Tag bei Leuchtfaktor Z"

Simon Moon
2021-03-08, 21:13:17
Welchen Sinn macht es kWh/1000h zu schreiben statt einfach Watt? Sage ich jetzt auch: dieser TV kostet 2000000€/1000?


Man geht offenbar davon aus, dass Leute die zu dumm sind um kWh berechnen zu können, sich Gedanken um den Energieverbrauch machen.

Acid-Beatz
2021-03-08, 21:19:27
naja, das wäre schon hilfreich mit Watt. Immerhin ist es schon besser als "X hWh/Jahr unter Prämisse Y h/Tag bei Leuchtfaktor Z"
Ja, manchmal fragt man sich echt, wofür es eigentlich Einheiten gibt zumal man die einzelnen Geräte an einem Referenzmodell misst, nicht dass man sich am Schluss noch irgendwo sinnvoll orientieren kann :upicard:

Lyka
2021-03-08, 21:25:20
Ja, manchmal fragt man sich echt, wofür es eigentlich Einheiten gibt zumal man die einzelnen Geräte an einem Referenzmodell misst, nicht dass man sich am Schluss noch irgendwo sinnvoll orientieren kann :upicard:


So kam man ja auch am Ende auf sowas wie A+++ Energieverbrauchsbezeichnung, mal sehen wann es wieder soweit ist, dass das aktuelle A-G aufgelöst wird :freak:

Plutos
2021-03-08, 21:57:08
Als ich heute zum ersten Mal die total behämmerte Radio-Werbung für dieses neue Energie-Label gehört habe, die einige der regierungsfinanzierten Corona-Durchhalteparolen-Ansagen unterbrochen hat, war mir sofort klar, dass Energieverbrauch für mich zukünftig keine Rolle mehr spielen wird. :freak: Hört sich ja schlimmer an als Seitenbachen...

Rooter
2021-03-09, 19:32:35
Ein 65" Fernseher der 100W verbraucht ist schliesslich nicht umweltfreundlicher als ein 40" TV der 100W verbraucht.Doch eigentlich schon. Weil der 65" aus der selben Serie wie der 40" vermutlich 170 oder so Watt verbrauchen würde.
Vor der Tatsache, dass die Bildschirme immer größer werden, kann man ja nicht einfach die Augen verschließen.

MfG
Rooter

Annator
2021-03-10, 13:54:21
dieses 1000h Label stört mich ;D Das habe ich in wenigen Monaten drin ;|

ist natürlich passender, weil es halt die Wattanzahl leichter berechnen lässt

Steht eigentlich schon drauf. Also Verbrauch in Watt wenn es an ist und Verbrauch im Jahr (Durchschnittsnutzung).

https://ec.europa.eu/energy/eepf-labels/label-type/televisions/label/label-4

Plutos
2021-03-10, 14:02:17
Wie konnte ich früher nur mit lediglich 2x täglich Zähneputzen+Zahnseide (morgens/abends) leben? :confused: Inzwischen fühle ich mich einfach schmutzig, wenn ich es mittags nicht zusätzlich tue. :usad:

Screemer
2021-03-10, 14:05:29
Evtl. alters bedingter Gammel unter der Brücke?

Plutos
2021-03-10, 14:19:48
Ich hab immer auf meine Zähne achtgegeben und daher noch keine massiven Neubauten im Maul. :unono: Aber wenn ich mir vorstelle, vom Mittagessen bis zum Abend die Reste zwischen den Zähnen hängen zu haben, die dort von Bakterien zersetzt werden, die sonst auch in der Kaka vorkommen... :unono:

Acid-Beatz
2021-03-12, 09:45:50
Achtet wirklich irgend jemand auf das Label?;D
Nicht direkt aber da ich plane mir ein Klimagerät zuzulegen, habe ich schon versucht mich daran zu orientieren und habe festgestellt, dass es vollkommender Bullshit ist:
Natürlich mag es sein, dass das eine Gerät mit 5kw das Label A+++ bekommt und das Gerät mit 2kw nur A+: Wenn ich beide 24/7 durchlaufen lasse, kommt mich das 2KW Gerät trotzdem billiger, vorausgesetzt die Kühlleistung stimmt - das ist irgendwie ziemlich weird :ucrazy4:

OT: Die EU wirft den USA vor Impfstoff zurückzuhalten aber macht sie es selber nicht genauso? Natürlich ist es scheiße aber mich kotzt diese Scheinheiligkeit fast noch mehr an ;(

Cubitus
2021-03-12, 14:03:33
Warum wurde mein Beitrag aus dem Disney Plus Thread entfernt? :rolleyes:
Fand der passte doch super zum Thema, zwar durchaus kontrovers, leider auch zwangsweise politisch, vermutlich deswegen?

Aber es ist doch einfach nur legitim Dinge kritisch zu sehen und zu hinterfragen, vor allem wenn man für diesen Dienst Kohle abdrückt.
Naja könnte man gerade meinen das Fourm hat nen Franchise mit Disney am Start..

Rooter
2021-03-12, 21:52:57
Vor über 20 Jahren hat die Steuererklärung für meinen Vater* ein Typ gemacht der für's Finanzamt arbeitete und eine 911er Porsche fuhr. Laut meinem Vater hies der "Plantsparbe".

Kürzlich sah ich auf einem Klingelschild zufällig den Familiennamen, der damit wohl gemeint war: Blanchebarbe X-D
Wird sicherlich französisch ausgesprochen...

*: Ja, mein Vater war bei dem Thema genauso unwissend wie ich es bin. :D

MfG
Rooter

Dorn
2021-03-13, 17:02:34
Ich hab immer auf meine Zähne achtgegeben und daher noch keine massiven Neubauten im Maul. :unono: Aber wenn ich mir vorstelle, vom Mittagessen bis zum Abend die Reste zwischen den Zähnen hängen zu haben, die dort von Bakterien zersetzt werden, die sonst auch in der Kaka vorkommen... :unono:Ich hab sogar drei unterschiedliche Elektrische Zahnbürsten, Oral-B, Philips & Oclean. Inkl. unterschiedlicher Zahnseiden versteht sich ja von selber.

Bei Waschmaschinen wunder ich mich dann wie die A beim neuen Label erreichen wollen ohne Abstriche bei der Waschleistung zu machen...bei meiner fünf Jahren alten Samsung ist das schon doof, muss daher immer als Zusatz Vorwäsche einstellen, damit vor dem eigentlichen Waschgang einer mit purem Wasser 5 Minuten durchspühlt.

Dr.Doom
2021-03-13, 18:24:35
Ich hab immer auf meine Zähne achtgegeben und daher noch keine massiven Neubauten im Maul. :unono: Aber wenn ich mir vorstelle, vom Mittagessen bis zum Abend die Reste zwischen den Zähnen hängen zu haben, die dort von Bakterien zersetzt werden, die sonst auch in der Kaka vorkommen... :unono:Hab' wegen drei Wurzelbehandlungen drei Füllungen -- aber die Zähne/Wurzeln sind von innen weggefault, aussen war alles blitzeblanki.
Seitdem bin ich beim Beisserpolieren immer deprimiert, da die gewissenhafte Zahnpflege nun so sinnlos erscheint... :frown:

SgtDirtbag
2021-03-13, 19:19:57
Warum wurde mein Beitrag aus dem Disney Plus Thread entfernt? :rolleyes:
Fand der passte doch super zum Thema, zwar durchaus kontrovers, leider auch zwangsweise politisch, vermutlich deswegen?

Aber es ist doch einfach nur legitim Dinge kritisch zu sehen und zu hinterfragen, vor allem wenn man für diesen Dienst Kohle abdrückt.
Naja könnte man gerade meinen das Fourm hat nen Franchise mit Disney am Start..
Don’t fuck with the mouse :ugly:

https://i.imgur.com/aIImMgv.gif

Karümel
2021-03-14, 08:06:46
Das darauf noch auf diese Idee vorher gekommen ist:
https://www.projectsoapbottle.com/de/startseite
SOAPBOTTLE ist eine Verpackung für Körperpflege- und Hygieneprodukte aus Seife. Nachdem der flüssige Inhalt aufgebraucht ist, kann die SOAPBOTTLE als Handseife verwendet werden. Mit der Zeit löst sie sich langsam auf. Die Seife besteht aus natürlichen Rohstoffen und ist biologisch abbaubar; Verpackungsabfall kann komplett vermieden werden.

Matrix316
2021-03-14, 20:03:42
Hmmm

https://winfuture.de/news,121723.html

Bald erst ab 18 - Onlyfans im Visier der deutschen Medienwächter

Ich dachte Onlyfans wäre für Erotik?! :confused: :D ;)

Opprobrium
2021-03-14, 22:44:59
Das darauf noch auf diese Idee vorher gekommen ist:

Vermutlich hatten die Idee schon viele, fanden aber eine wasserlösliche Verpackung die quasi ausschließlich in Nähe von Waschbecken, Badewannen und Duschen genutzt und gelagert wird und außerdem häufig mit Nassen Händen im Berührung kommen nicht sonderlich praktikabel und haben den Gedanken dementsprechend schnell wieder verworfen

Matrix316
2021-03-15, 13:13:12
Was mich noch gestern gewundert hat sind die Wahlzettel bei Kommunalwahlen. Hat da schon jemals jemand, was weiß ich, 81 Kreuzchen über 300 Kandidaten einzeln verteilt? :ugly: Und ist der Zettel ungültig, wenn man eine Stimme zu viel vergibt? Und wer zählt das ganze? :uponder:

sun-man
2021-03-15, 14:07:07
"Nachbarn" gegenüber. Er fährt nen X6, sie fährt nen XC90. Wohnung mit 3 Leuten inkl Kleinkind im ziemlich runtergekommen Block der quasi als Sozialhilfebude durchgeht weil die Wohnungen (vergleichsweise) nichts kosten. Er macht wohl in "Bau", Sie hütet das Kind.

Hamster
2021-03-15, 14:36:31
Über Leute die sich Gedanken um das Auto des Nachbarn machen...

sun-man
2021-03-15, 15:40:14
Mir sind die Autos doch egal :D Aber 150.000€ Autos in der Sozialwohnung fallen halt auf ^^. Wenigstens keine Durcalleautos :D

Flyinglosi
2021-03-15, 15:41:32
Naja Autos kannste klauen, bei Wohnungen ist das schon weit schwieriger.

Muc-ster
2021-03-15, 15:45:56
Wenigstens keine Durcalleautos :D
Stimmt sonst würde man ja noch was für die Umwelt tun, gerade bei diesen dicken SUV ;-)

sun-man
2021-03-15, 15:51:33
Stimmt sonst würde man ja noch was für die Umwelt tun, gerade bei diesen dicken SUV ;-)
Jo. Umwelt ist toll und ganz wichtig. Müsste mal jemand ne Infrastruktur für Mieter schaffen, dann könnte man drüber reden. Viel Spaß bei Heise ;)

https://www.heise.de/tp/features/Mogelpackung-Elektromobilitaet-5987309.html

Muc-ster
2021-03-15, 16:34:29
Tja der heise Artikel zielt wie immer drauf an halt KEIN Auto zu fahren. Musst du halt mit Radl oder Bahn zum Kunden. Ist das dein Ziel? Nein?
Tja dann arbeitslos. Mit dem Auto zum Kunden gehört ja verboten.
verlinke nicht sowas wenn du meinst es unterstützt dein Argument.

Und ein SUV mit 10 Liter Diesel auf 100km hab ich mir meinen bösen duracell SUV rasend schnell eingeholt was den Akku angeht.

Flyinglosi
2021-03-15, 16:36:28
Und ein SUV muss es wegen dem kleinen Pimmel sein, oder was spricht für diese sinnloseste aller Bauformen?

sun-man
2021-03-15, 16:39:23
"Rasend"...ist dem Fall wohl selten der richtige Begriff ^^. Beim Rest müssen wir hier doch nicht wieder anfangen ;). Du bist halt der einzige der sich nen Elektrowagen wegen der Umwelt gekauft hat hier aus dem Forum ^^

Und ein SUV muss es wegen dem kleinen Pimmel sein, oder was spricht für diese sinnloseste aller Bauformen?

Hehehe, hab ihn noch nicht nackt gesehen. Seine Frau auch nicht, vermute sie hat keinen Pimmel. Gewöhn Dich an die SUV Scheiße, es gibt kaum bezahlbare Elektroautos die normal aussehen. 2.5t sind das neue Leichtgewicht :D

Flyinglosi
2021-03-15, 16:44:45
Gewöhn Dich an die SUV Scheiße, es gibt kaum bezahlbare Elektroautos die normal aussehen. 2.5t sind das neue Leichtgewicht :D

Ich muss da immer an einen Satz von einem Forscherkollegen aus meiner Zeit bei einem Stahlhersteller denken. Der meinte, die Zeiten wo man sich als Ritter mit tonnenweise Blech einpackt um "sicher" zu sein, sollten eigentlich schon ein paar Jahre zurück liegen.

Muc-ster
2021-03-15, 16:51:01
Und ein SUV muss es wegen dem kleinen Pimmel sein, oder was spricht für diese sinnloseste aller Bauformen?
Gibt bzw gab leider Gottes nicht so viel Auswahl wenn man ein familientaugliches Elektroauto will, was man auch für längere Strecken nutzt.
Dazu bauen die Akkus halt hoch, jetzt kommen ja die neuen von Hyundai und Kia, welche sich dann CUV nennen, aber ähnlich sind wie mein "SUV". Marketing halt.
Davon ab ist ein 5er Touring also ein Kombi länger, breiter und hat weniger Kofferraum :) Er ist halt "nur" 10cm tiefer.
Ich würde sofort einen eKombi nehmen, fühle mich jetzt im "SUV" aber auch nicht schlecht. Vor allem da ich damit eh nie in Innenstädte fahre.

"Rasend"...ist dem Fall wohl selten der richtige Begriff ^^. Beim Rest müssen wir hier doch nicht wieder anfangen ;). Du bist halt der einzige der sich nen Elektrowagen wegen der Umwelt gekauft hat hier aus dem Forum ^^
Haha, rasend ja :tongue:
In ca. 1 Jahr hab ich das wieder drin.
Ein BEV ist halt die umweltfreundlichste Form der individuellen Mobilität.
Es ist aber nicht umweltfreundlich. Was aber ist das? Der Mensch an sich schon nicht. Man könnte natürlich auf jegliche individuelle Mobilität verzichten.
So wie du mit deinen Fahrten zum Kunden. Bahn und Co gibt es ja auch noch ;-)

Und genau da geht der Artikel ja hin. Weg von der individuellen Mobilität, hin zu nur ÖPNV, Rad und Co. Und im Zweifel halt gar nicht fahren.
Muss man in den Zoo? Gibt doch auch Tiervideos.
Muss man jetzt die Oma 400km weit weg besuchen? Gibt doch auch Skype.
Urlaub weiter weg als man mit dem Rad um sein Dorf fahren kann? Muss nicht sein gibt doch google Maps.
Und genau da will man hin, genau das ist die Alternative damit wir die Zahlen erreichen.
Von daher, wie gesagt, sei vorsichtig mit den Artikeln.

Wir haben in der Firma auch jemanden der gegen Elektroautos ist.
Der bekommt beim internen "Newsletter" auch immer viele "Herzchen" von den Dieselfreunden. Nur dass diese Person gegen jegliche individuelle Mobilität ist, wissen die wenigsten. Der würde am liebsten Diesel auf 5 Euro und eAutos auch verbieten. Das schreibt er natürlich nicht so, dann gibt es ja kein Zuspruch...

sun-man
2021-03-15, 17:01:32
Ein BEV ist halt die umweltfreundlichste Form der individuellen Mobilität.
Bestreitet theor. ja keiner. Aber hey, China als CO2 Sünder scheißt auf Vorgaben und haut mehr CO2 raus als alle anderen - und warum? Damit man dort Akkus fertigen lassen kann und die Bauteile schön günstig zu uns kommen. Da sist und bleibt verlogen hoch 10. Das ist zwar kein Grund gegen die Stromer, nur die Augenwischerei von wegen "Hach, wir sind ja sooooooo unweltfreundlich" ist gerade bei Leasingwagen schlichtweg falsch.

Wir haben in der Firma auch jemanden der gegen Elektroautos ist.
Zum Glück bin ich ja nicht dagegen, die ganze Schmuh ist nur noch nicht so weit.
Weißt Du, mein Arsch ist mir näher als jeder andere. 500 Mio aus irgendeiner der Subventionen um allen Kindern richtiges vollwertiges Essen in der Schule zu ermöglichen wäre MIR wichtiger als vieles andere.

Muc-ster
2021-03-15, 17:03:17
China hat doch gar nicht viele Akkus?
Die kommen doch eher aus SK, JP und Co.

sun-man
2021-03-15, 17:20:31
War ja auch nur ein Beispiel. Ist CATL nicht China?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fuenfjahresplan-der-volksrepublik-warum-chinas-co2-emissionen-weiter-steigen-a-b27a9384-e10a-4872-9b69-6bce66a3d66d

Mir fallen da immer wieder die relativ alten, aber wohl unveränderten Bilder aus China ein.
https://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-pollution-in-china/

Silentbob
2021-03-16, 11:27:49
Tyrann ist Moderator? :ugly:

Screemer
2021-03-16, 14:54:53
Das es Stromanbieter gibt die für knapp Börsenpreis+Nebenkosten verkaufen. :eek:

20,55€c

Watson007
2021-03-17, 00:18:17
Influencerin lässt sich QR-Code auf die Stirn tätowieren

https://www.thebestsocial.media/de/melina-sophie/

DrumDub
2021-03-17, 09:19:05
Influencerin lässt sich QR-Code auf die Stirn tätowieren

https://www.thebestsocial.media/de/melina-sophie/

tötet es mit feuer!

Flyinglosi
2021-03-17, 09:37:00
Also ich find die Idee toll. Wenn ich so drüber nachdenke, sollte das sogar Pflicht für jeden Influencer werden :biggrin:

Plutos
2021-03-20, 19:28:30
Zucker enthält pro 100 Gramm nur 99,8 Gramm Zucker. :freak: (https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/S111000/Zucker+wei%C3%9F)



edit: der Bundestagskandidat meiner Partei in meinem Wahlkreis hat uns Mitglieder gerade dazu aufgefordert, für den Wahlkampf zuhause große Parties zu organisieren und den Bundestagskandidaten dazu einzuladen, damit er mit den Leuten vor Ort über Politik reden/Wahlkampf machen kann. Weiß nicht was ich davon halten soll…eifriges Engagement oder völliger Realitätsverlust? :freak:

frankkl
2021-03-23, 14:14:53
Wundere mich wie Lebensfremd die Politiker sind,
waren die überhaupt mal Gründonnerstag oder Ostersamstag einkaufen warscheinlich nicht
und wieso verbietet man Dinge die man überhaupt nicht kontrolieren kann dazu auch nicht eingehalten werden ;D
wie zum beispiel normale Osterfamilienfeiern :confused:

frankkl

Flyinglosi
2021-03-23, 14:19:03
waren die überhaupt mal Gründonnerstag oder Ostersamstag einkaufen warscheinlich nicht
Was genau ist einem entgangen wenn man an einem dieser Tage noch nicht einkaufen war bzw. inwiefern erweitert ein derartiges Shopping-Erlebniss die Kompetenz hinsichtlich Entscheidungen zum Lockdown bzw. entsprechender Gesetzgebung?

Opprobrium
2021-03-23, 14:20:24
Weiß nicht was ich davon halten soll…eifriges Engagement oder völliger Realitätsverlust? :freak:

Wenn Deine Partei nicht zufällig "Die Partei" heißt, dann würde ich auf letzteres tippen :D

Lyka
2021-03-23, 14:20:56
Sind grundsätzlich zwei Tage, in denen sich die postapokalyptische Feiertagseinkaufspanikhölle sich öffnet. Nunja, dh. alles wird auf den Mittwoch und ggf Dienstag konzentriert. Vermutlich auch schon Montag.

frankkl
2021-03-23, 14:25:55
Was genau ist einem entgangen wenn man an einem dieser Tage noch nicht einkaufen war ...
So überfüllt wie es an normalen Gründonnerstag oder Ostersamstag schon ist,
dann drängen sich am Samstag noch mehr Menschen in den Supermarkten aha wie sinnvoll... ;D

Ausserdem will man bei den Feierlichkeiten auch was frisches gutes kochen und wenn dann Tage vor Ostern schon alles dicht und ausverkauft ist oh nein !

frankkl

Flyinglosi
2021-03-23, 14:33:38
So überfüllt wie es an normalen Gründonnerstag oder Ostersamstag schon ist,
dann drängen sich am Samstag noch mehr Menschen in den Supermarkten aha wie sinnvoll... ;D

Ausserdem will man bei den Feierlichkeiten auch was frisches gutes kochen und wenn dann Tage vor Ostern schon alles dicht und ausverkauft ist oh nein !

frankkl

Hinsichtlich Lebensmitteleinkauf: Mit jedem Tag weniger den die Geschäfte offen haben, müssen die Leute länger vorsorgen, sprich sie verbringen insgesamt weniger Zeit im Geschäft (weil die Einkaufsdauer nicht linear mit der eingekauften Menge skaliert). Zusätzlich schreckt man einen gewissen Teil ab, der keine Lust hat sich den Trubel anzutun. Da gehör z.B. ich dazu. Unabhängig von Corona spar ich mir schon seit Jahren direkt vor Feiertagen einzukaufen.

So gesehen klingt die Idee nicht ganz unlogisch für mich. Natürlich geht sie auf Kosten von Menschen wie dir, welche Einkaufen als Hobby betrachten. Aber wenn juckts?

Dr.Doom
2021-03-23, 14:33:50
und wieso verbietet man Dinge die man überhaupt nicht kontrolieren kann dazu auch nicht eingehalten werden ;D
wie zum beispiel normale Osterfamilienfeiern :confused:Ich glaube, dass hattest du an diversen Stellen und diversen Anlässen bereits mehrfach "verwundert" gefragt. The Powi is strong in you.

Damit ein Bewusstsein dafür geschaffen wird, dass man gefälligst zuhause bleiben soll.
Dass man Querulanten, die ohnehin glauben, dass sie alles besser wissen, nicht im Zaum halten kann, sollte sich leider von selber verstehen.

frankkl
2021-03-23, 15:03:38
Damit ein Bewusstsein dafür geschaffen wird, dass man gefälligst zuhause bleiben soll.

Gesetze werden gemacht die man überhaupt nicht kontrolieren kann und den einhaltung zweifelhaft ist,
den einfach so dürfen die Polizei oder andere Ordnungsdienste die Wohnung nicht betreten ;D
und es fehlt sowieso das Personal dafür !

frankkl

Flyinglosi
2021-03-23, 15:10:54
Gesetze werden gemacht die man überhaupt nicht kontrolieren kann und den einhaltung zweifelhaft ist,
den einfach so dürfen die Polizei oder andere Ordnungsdienste die Wohnung nicht betreten ;D
und es fehlt sowieso das Personal dafür !

frankkl
Also ist deine Wohnung eigentlich ne gesetzfreie Zone?

Plutos
2021-03-23, 15:13:33
den einfach so dürfen die Polizei oder andere Ordnungsdienste die Wohnung nicht betreten ;D
"Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein."
– Karl Lauterbach, 28.10.2020

rokko
2021-03-23, 15:16:10
So gesehen klingt die Idee nicht ganz unlogisch für mich.
Doch ist unlogisch.

Weil diejenigen die sonst am Gründonnerstag kaufen gehen sich nun als zusätzliche Kunden in den Tagen vorher verdichten.
Und wir wissen alle das es eine Verdichtung zu vermeiden gilt. Abstand halten eben.

Denn nach der Logik der Bundesregierung könnte man auch die Geschäfte von Dienstag - Sonntag schliessen und hätte damit 6 Tage keinen Kontakt.
Das sich dann alle am Montag in den Läden tummeln würde erschliesst sich eben nur dem gewöhnlichen Malocher.

Flyinglosi
2021-03-23, 15:18:11
Doch ist unlogisch.
Ich habs oben ausgeführt. Du reduzierst die Anzahl jener, die an mehreren Tagen einkaufen gehen. Gedrängt wird sich sowieso (wie man vor jeden Feiertag erleben kann, wenn man will) und da gibts diesbezüglich ein Limit (wenn eben keiner mehr reinpasst).

Ich heiße die Maßnahme übrigens nicht gut, aber ich kann die Überlegung dahinter eventuell nachvollziehen (anders als Frankkl).

Korfox
2021-03-23, 15:18:37
Folglich müsste man alles für 21 Tage dicht machen und hätte dann Corona ausgerottet.

Es folgt eigentlich einer logischen Linie, dass die Maßnahmen immer strenger und schwerer kontrollierbar werden. Je länger die Situation andauert, umso mehr ufern die Anti-Aktionen aus und je strenger die Maßnahmen, umso höher die Hemmschwelle für "Nicht-Gegner und unentschlossene". Man erreicht also mit strengeren Maßnahmen, dass der Status-Quo erhalten wird.

Plutos
2021-03-23, 15:29:16
Welche Eskalationsstufe kommt eigentlich nach dem jetzt anstehenden "Super-Lockdown"? Hyper-Lockdown zu Pfingsten? 11D-Superstring-Lockdown im Sommer?

sven2.0
2021-03-23, 15:30:27
Man erreicht also mit strengeren Maßnahmen, dass der Status-Quo erhalten wird.
:freak:

Ausgangssperren sind übrigens der Standard im "Pandemic Playbook".

rokko
2021-03-23, 15:30:40
Ich wette das Unwort des Jahres wird Lockdown.:freak:

Muc-ster
2021-03-23, 15:33:04
Gibt einfach ein Haufen Leute, die haben nix zu tun außer am Wochenede oder so alle Läden und Einkaufszentren mal abzuklappern, weil mal gucken.
Die hält man da weg.

insane in the membrane
2021-03-23, 16:38:15
Welche Eskalationsstufe kommt eigentlich nach dem jetzt anstehenden "Super-Lockdown"?
Bundestagswahl.
Falls es nach der aktuellen und letzten Welle für dieses Frühjahr im kommenden Spätjahr tatsächlich noch einmal relevante Fallzahlen geben sollte, wird die neue Regierung das Glück haben, das Deppen-Narrativ vom 30-Jährigen auf der Intensivstation ad Acta legen zu können, und fortgeschrittener Impf-Kampagne sei Dank etwas total Verrücktes wagen: zwischen Risikogruppe, die bis dahin geimpft ist, und 30 Jährigem differenzieren. Das ist natürlich nicht möglich, solange man alle Leute zugunsten der einen Gruppe, deren Schutz man gewährleisten muss aber nicht kann, einsperren will, ohne einen Aufstand beim Rest der Bevölkerung auszulösen;D

Acid-Beatz
2021-03-24, 12:01:27
Haben die jetzt eigentlich ernsthaft vor die gestern aufgestellten Oster-Regeln wieder umzuschmeißen? Das ist doch schizophren, was die da betreiben ;D;D;D

Flyinglosi
2021-03-24, 12:03:17
Haben die jetzt eigentlich ernsthaft vor die gestern aufgestellten Oster-Regeln wieder umzuschmeißen? Das ist doch schizophren, was die da betreiben ;D;D;D
Wenn "das Volk" schreit, muss man doch reagieren ;D

Als Österreicher kann man ja nur mitleidig zu euch Deutschen rüberblicken, wenn man derartige Führungsschwäche mit ansehen muss :rolleyes:

Lyka
2021-03-24, 12:12:47
Gibt einfach ein Haufen Leute, die haben nix zu tun außer am Wochenede oder so alle Läden und Einkaufszentren mal abzuklappern, weil mal gucken.
Die hält man da weg.


Ja, Shopping als Hobby, das ist für mich nicht nachvollziehbar. :|

24p
2021-03-24, 12:23:59
Gibt einfach ein Haufen Leute, die haben nix zu tun außer am Wochenede oder so alle Läden und Einkaufszentren mal abzuklappern, weil mal gucken.
Die hält man da weg.

Ich kann diese Leute auch nicht nachvollziehen. Aber: na und? Da wird sich eher nicht infiziert. Im Geschäft sind nur wenige zugelassen plus überwiegend FFP2. Draußen ist das Infektionsrisiko ebenfalls zu vernachlässigen. Allein deswegen ist diese Regelung Unsinn.

Lyka
2021-03-24, 12:46:44
Naja, wenn du in Berlin wärst, würdest du an "jeder Ecke" Fremde stehen sehen, die maskenlos auf 50 cm Abstand miteinander quatschen/rauchen . Oder im Laden erst Masken aufsetzen. Es würde mir besser gefallen, wenn die Leute sich mehr auf ihre Gesundheit konzentrieren würden.

Flyinglosi
2021-03-24, 12:49:19
Ich kann diese Leute auch nicht nachvollziehen. Aber: na und? Da wird sich eher nicht infiziert. Im Geschäft sind nur wenige zugelassen plus überwiegend FFP2. Draußen ist das Infektionsrisiko ebenfalls zu vernachlässigen. Allein deswegen ist diese Regelung Unsinn.
Was ich im letzten Jahr vom Hörensagen gelernt habe ist, dass man sich eigentlich nirgends mit Corona anstecken kann, bzw. immer nur bei Sachen, die den mich "Informierenden" grad wenig betreffen/interessieren.

Der/das Virus scheint diesbezüglich recht große Rücksicht auf die Bedürfnisse der Bevölkerung zu nehmen.

Plutos
2021-03-24, 12:57:49
Ich wette das Unwort des Jahres wird Lockdown.:freak:
Ist wohl heute von "Osterruhe" als Kandidat abgelöst worden. ;D

Muc-ster
2021-03-24, 13:12:54
Ich kann diese Leute auch nicht nachvollziehen. Aber: na und? Da wird sich eher nicht infiziert. Im Geschäft sind nur wenige zugelassen plus überwiegend FFP2. Draußen ist das Infektionsrisiko ebenfalls zu vernachlässigen. Allein deswegen ist diese Regelung Unsinn.
Wenig zugelassen?
Also im Supermarkt und Co stapeln sich die Leute teilweise.

sun-man
2021-03-24, 13:20:58
Naja, ich find es menschlich das man zugibt sich zu irren. Auch wenn einige glauben in der Position dürfte man das nicht.

Nostalgic
2021-03-24, 13:53:44
Naja, ich find es menschlich das man zugibt sich zu irren. Auch wenn einige glauben in der Position dürfte man das nicht.
Das ist ja schön und gut. Aber gibt es denn irgendwelche Konsequenzen?
Ich sehe nämlich keine.

sun-man
2021-03-24, 14:15:10
Das ist ja schön und gut. Aber gibt es denn irgendwelche Konsequenzen?
Ich sehe nämlich keine.
Was erwartest Du denn und ist es privat bei dir auch so das jegliche Fehlentscheidung geahndet wird? Was ist denn passiert außer das sich, teilweise zu recht, viele Leute sehr aufgeregt haben.

24p
2021-03-24, 14:33:24
Was ich im letzten Jahr vom Hörensagen gelernt habe ist, dass man sich eigentlich nirgends mit Corona anstecken kann, bzw. immer nur bei Sachen, die den mich "Informierenden" grad wenig betreffen/interessieren.

Der/das Virus scheint diesbezüglich recht große Rücksicht auf die Bedürfnisse der Bevölkerung zu nehmen.

Umgekehrt scheint sich das Virus dort am besten auszubreiten, wo man eh schon immer alles Übel der Welt vermutet hat. Phöser Konsum, phöser Urlaub...

Es gab da mal so eine List mit Situationen und deren Infektionsrisiko. Supermarkt, Einzelhandel und co waren dort unter ferner liefen. Alles was draußen ist ebenso.


Wenig zugelassen?
Also im Supermarkt und Co stapeln sich die Leute teilweise.

Im Supermarkt meinentwegen. War aber schon immer so. Im Einzelhandel ist der Zugang begrenzt.

Oder im Laden erst Masken aufsetzen.

Na und? Die Maskenpflicht im Freien ist eh Unsinn.

Nostalgic
2021-03-24, 14:37:19
Was erwartest Du denn und ist es privat bei dir auch so das jegliche Fehlentscheidung geahndet wird? Was ist denn passiert außer das sich, teilweise zu recht, viele Leute sehr aufgeregt haben.
Ok, ich hab vorhin etwas zu kurz gegriffen, es ging mir eher um den Gesamtkontext. Auch in bezug zu Scheuer, Spahn etc.

Was persönliches hab ich da auch.

Mir ist mal von einigen Jahren bei einem Minijob als Fahrer eine Börse mit Wechselgeld abhanden gekommen. Da waren ungelogen ca. 8-9 € drin. (Welche ich von meinem eigenen Geld sofort erstattet habe und auch sonst keinen Stress dort hatte)

Dafür gab es eine Gespräch mit der Konzernleitung(!) und ne offizielle Abmahnung wegen Verletztung der Fürsorgepflicht oder so.

Das Ende vom Lied war das man die eigentlich sicheren 3 Tage vor der Verlängerung verworfen hat und ich auf der Strasse stand.

Will sagen: ich Blicke nicht hinter die Kulissen der großen Politik aber der Bürger bekommt den Eindruck das man dort nur die Treppe nach oben fallen kann während man selbst da ganz schnell entsorgt wird.

Plutos
2021-03-24, 14:43:32
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer auf der Karriereleiter so weit unten steht, dass er keine Entscheidungen treffen muss/darf, der kann natürlich auch keine Fehlentscheidungen treffen. Insofern ist es ganz natürlich, dass Fehlentscheidungen eher "denen da oben" passieren. Dein persönlicher Fall wiederum hört sich hingegen eher an nach "You had one job…" ;)
Zumal ich mir sicher bin, man fände in der arbeitenden Bevölkerung mehr bereitwillige Fahrer mit Wechselgeld, als man bereitwillige Bundeskanzler fände. Mutti ist eben (noch für 6 Monate) alternativlos.

Muc-ster
2021-03-24, 14:52:45
Im Supermarkt meinentwegen. War aber schon immer so. Im Einzelhandel ist der Zugang begrenzt.
Wenn man was kaufen MUSS dann soll man halt raus, aber shopping ohne kaufen nur zum "ich gucke mal vielleicht kauf ich ja was, jetzt geh ich mal Kaufland, danach Einkaufszentrum daneben und dann noch LIDL ob ich irgendwas finde, weil könnte ich ja gebrauchen, aber kaufe dann doch nix" sollen doch lieber daheim bleiben.
Ich hab aber auch noch nie die Leute verstanden die am Samstag schön Familienausflug zum Möbelhaus machen und danach da mit Coupon Schnitzel essen.

Es gab da mal so eine List mit Situationen und deren Infektionsrisiko. Supermarkt, Einzelhandel und co waren dort unter ferner liefen.
Naja, in Deutschland weiß doch eh keiner wo er sich angesteckt hat.
Die meisten stecken sich daheim an, ja warum wohl? Von alleine kommt Corona aber nicht ins Haus, also muss das einer mitbringen...

24p
2021-03-24, 14:58:47
Naja, in Deutschland weiß doch eh keiner wo er sich angesteckt hat.
Die meisten stecken sich daheim an, ja warum wohl? Von alleine kommt Corona aber nicht ins Haus, also muss das einer mitbringen...

Wohl jemand anderes der dich besucht. Der Einzelhandel oder das Flanieren auf der Fussgängerzone ist da bislang nirgendwo aufgefallen.
Das ist eben der Punkt, die Infektionen geschehen wohl dort, wo es nicht sichtbar ist. Wenn viele Leute draußen herumlauen denken viele intuitiv "oh, viele Menschen = ganz böse". Ist aber nicht so. Das sollte man nach einem Jahr Pandemie mal verinnerlicht haben. Stay@home ist für sich genommen nutzlos. Statt Lockdown brauchen wir eher Open Air.

Wenn man was kaufen MUSS dann soll man halt raus, aber shopping ohne kaufen nur zum "ich gucke mal vielleicht kauf ich ja was, jetzt geh ich mal Kaufland, danach Einkaufszentrum daneben und dann noch LIDL ob ich irgendwas finde, weil könnte ich ja gebrauchen, aber kaufe dann doch nix" sollen doch lieber daheim bleiben.
Ich hab aber auch noch nie die Leute verstanden die am Samstag schön Familienausflug zum Möbelhaus machen und danach da mit Coupon Schnitzel essen.





Mag ja alles sein. Nur ist das eher nicht unser Problem.

Muc-ster
2021-03-24, 15:04:40
Wohl jemand anderes der dich besucht.
Und wo hat der das her?
Wenn sich alle nur daheim anstecken gäbe es wohl kein Corona.

Wobei ich jetzt nicht sagen will das Einzelhandel DER Treiber ist.
Aber einfach mal unnütze Sachen unterlassen.

Flyinglosi
2021-03-24, 15:04:56
Umgekehrt scheint sich das Virus dort am besten auszubreiten, wo man eh schon immer alles Übel der Welt vermutet hat. Phöser Konsum, phöser Urlaub...
Nix umgekehrt, du bestätigst nur meine These. Zum Beispiel kannst du jederzeit was im Web bestellen (Konsum ist also erlaubt und gewünscht).

Nostalgic
2021-03-24, 15:06:55
Zumal ich mir sicher bin, man fände in der arbeitenden Bevölkerung mehr bereitwillige Fahrer mit Wechselgeld, als man bereitwillige Bundeskanzler fände. Mutti ist eben (noch für 6 Monate) alternativlos.
Und der Super-Andi ist auch alternativlos? ;)

24p
2021-03-24, 15:08:08
Auch der hat jemanden besucht, Kinder aus der Schule usw.

Nix umgekehrt, du bestätigst nur meine These. Zum Beispiel kannst du jederzeit was im Web bestellen (Konsum ist also erlaubt und gewünscht).

Klar, nur warum sollte man das tun. Selbstzweck ist nicht. Maßnahmen müssen sinnvoll sein und nicht einfach per Verdacht. Dieses ganze Blame Game interessiert mich nicht. Für den Einzelhandel gibt es keine Evidenz. Punkt. Und ich sehe auch keine Indizien, denn per Terminshopping mit Maske sehe ich nicht im Ernst als Risiko. Und wenn der Einzelhandel das Problem wäre, dann wären die Zahlen letztes Jahr nie gesunken. Hier muss man einfach mal ein wenig cleverer vorgehen anstatt immer mit dem Hammer zu kommen.


Aber einfach mal unnütze Sachen unterlassen.


Nein, nur Sache bei denen das Risiko sich anzustecken wirklich relevant ist. Einfach per Hammer funktioniert nicht.

Flyinglosi
2021-03-24, 15:13:07
Klar, nur warum sollte man das tun. Selbstzweck ist nicht. Maßnahmen müssen sinnvoll sein und nicht einfach per Verdacht.
Da bin ich völlig bei dir und wie bereits erwähnt heiße ich die aktuellen Maßnahmen (ob sie nun exekutiert werden oder nicht) auch nicht gut.

Meine Aussage bezog sich nur um die Einschätzung des Ansteckungsrisiko, bzw. dazu immer wieder zu hörenden Thesen. Scheinbar weiß man bis heute nicht, wie man sich eigentlich ansteckt, aber viele wissen, wie es nicht geht :freak:

24p
2021-03-24, 15:14:57
Meine Thesen richte ich nach dem aus, was wir wissen. Paper, Einschätzungen usw. Ich bin kein Hobbyshopper.

#44
2021-03-24, 15:25:14
Meine Aussage bezog sich nur um die Einschätzung des Ansteckungsrisiko, bzw. dazu immer wieder zu hörenden Thesen. Scheinbar weiß man bis heute nicht, wie man sich eigentlich ansteckt, aber viele wissen, wie es nicht geht :freak:
Huh? Dass lange Aufenthalte in geschlossenen Räumen das Problem sind ist doch jetzt schon fast ein Jahr lang klar.

Im Detail sind die Verdächtigen natürlich jene, die selbst Laien von Anfang an postulierten. Die zu sehen ist ja auch kein Hexenwerk, wenn die Grundvorraussetzung klar ist.

https://depositonce.tu-berlin.de/handle/11303/12578

Nicht, dass ich ein Problem damit habe, Spielräume an einer Stelle zu schaffen, indem man anderswo härter durchgreift.
Aber unsere Politik hat definitiv keine Lösungsansätze für die eigentlichen Problemstellen. Man will sie teilweise nicht einmal diskutieren.

Watson007
2021-03-27, 00:24:09
Dass es die Fertigsalate bei Kaufland immer noch mit Plastikgabeln zu kaufen gibt. Sind die nicht in Kürze verboten?

insane in the membrane
2021-03-27, 05:17:17
Dass fürs Gendern bereitwillig die unmöglichsten Wort- und Satzkonstruktionen für eine NULLinformation in Kauf genommen werden, ergo auf die Lesbarkeit geschissen, und auf die ohnehin fragile Lesekompetenz gepfiffen wird. Währenddessen schreibt derselbe Journalisten-Schlag beim Thema Corona-Impfung genau so selbstverständlich über die Verabreichung von Firmen statt Vakzinen ("mit Astrazeneca geimpft"), vorgeblich natürlich zu Gunsten der Lesbarkeit, egal wie dümmlich es ist. Aber gut, bei der "Sciene bitch" Thematik ist exakte Sprache natürlich nicht ganz so wichtig wie bei der Zelebrierung der Gender-Ideologie.

Filp
2021-03-27, 08:23:55
Das einige Menschen wohl durchgehend getriggert sind, weil man weg vom generischen Maskulinum kommen will. Mehr davon! Für das generische Femininum und das genauso lange wie das Maskulinum in unserer Sprache üblich war, danach kann man sich dann was neutrales oder so aussuchen ;D

Muskelbiber
2021-03-27, 08:33:43
@3dcenter Moderatoren

Sorry, kommt nicht wieder vor, also das Trollen von mir.

Muskelbiber
2021-03-27, 08:43:58
Das einige Menschen wohl durchgehend getriggert sind, weil man weg vom generischen Maskulinum kommen will. Mehr davon! Für das generische Femininum und das genauso lange wie das Maskulinum in unserer Sprache üblich war, danach kann man sich dann was neutrales oder so aussuchen ;D

Sind halt Fakten :biggrin:

Flyinglosi
2021-03-27, 09:34:24
Das einige Menschen wohl durchgehend getriggert sind, weil man weg vom generischen Maskulinum kommen will. Mehr davon! Für das generische Femininum und das genauso lange wie das Maskulinum in unserer Sprache üblich war, danach kann man sich dann was neutrales oder so aussuchen ;D
Für einen Bewohner des Internets mag das eventuell schwer vorzustellen sein, aber manche Themen "triggern" einem nicht, sondern sie sind einem einfach egal.

Wenn einem dann jemand nach einem Vortrag drauf hinweist, dass man ja nicht "gegendert" habe, kommt das im eigenen Wertesystem ungefähr der Beschwerde über eine nicht runtergeklappte Klobrille gleich.

Oder nochmal anders gedacht: Die Ideologie die Gendern und Co. hervor gebracht hat, ist für mich vergleichbar mit politischen Lagern die sich auch heute noch gegen eine Homoehe oder Möglichkeit zur Adoption für Homosexuelle aussprechen. Inhaltlich null reflektiert bzw. eben eine reine (eigentlich haltlose) Meinung die quasi wie eine Religion gelebt wird, aber da wir in einer Demokratie leben muss ich mich am Rande damit auseinander setzen, weil solche Lager eben auch Einfluss haben.

Disconnected
2021-03-27, 09:39:46
Das einige Menschen wohl durchgehend getriggert sind, weil man weg vom generischen Maskulinum kommen will. Mehr davon! Für das generische Femininum und das genauso lange wie das Maskulinum in unserer Sprache üblich war, danach kann man sich dann was neutrales oder so aussuchen ;D
Wer ist "man"?

00-Schneider
2021-03-27, 09:49:33
Sprache ist lebendig und entwickelt sich ständig weiter. Letztlich wird sich das durchsetzen, womit sich die Sprechenden am wohlsten fühlen. Irgendwelche aufgezwungen Sprachformen, die von der Masse ungern genutzt werden, haben es eher schwer.

qJCDBPejeK8

ab 3:13

Wenn jemand so im RL mit mir reden würde, würde ich jedes Gespräch soweit es möglich ist, mit dieser Person vermeiden. :facepalm:

Filp
2021-03-27, 09:57:51
Für einen Bewohner des Internets mag das eventuell schwer vorzustellen sein, aber manche Themen "triggern" einem nicht, sondern sie sind einem einfach egal.

Ich bewohne viel, aber nicht das Internet ;D
Wenn einem etwas egal ist, sucht man sich nicht überall irgendwelche Dinge raus und heult rum ;)

r3ptil3
2021-03-27, 10:00:01
Ich habe mich gerade darüber gewundert, dass eine Privatperson 10+ Grafikkarten des Modells 6700 XT gekauft hat (anscheinend gleiche Lieferung) und diese direkt zum Verkauf stellt.

Flyinglosi
2021-03-27, 10:04:56
Wenn einem etwas egal ist, sucht man sich nicht überall irgendwelche Dinge raus und heult rum ;)
Das Argument erinnert mich grad an Streitereien aus meiner Grundschulzeit.

Ich hab dir aber versucht zu erklären, warum man sich trotz Desinteresse manchmal mit dem Thema auseinandersetzen muss (ich war ja auch wärend dem Studium verpflichtet, eine entsprechende Lehrveranstaltung zu besuchen) und sich dann meist einfach nur wundert. Aber es ist bezeichnend für Befürworter derart unreflektierter Ideologien, dass (Gegen)Argumente nicht ernst genommen oder einfach als "Jammern" oder ähnliches abgetan werden.

Aber was red ich: Gender-Mainstreaming und Co. sind auf dem Siegeszug und kaum aufzuhalten. Der Erfolg gibt dieser Ideologie quasi recht und in ein paar Jahren reden wir dann alle wie kurz nach einem leichten Schlaganfall ;)

Disconnected
2021-03-27, 10:26:45
Manche Leute wollen einfach nur in Ruhe gelassen und nicht ständig von irgendwelchen Missionaren welcher Fantasiereligion auch immer behelligt werden.

Flyinglosi
2021-03-27, 10:34:42
Manche Leute wollen einfach nur in Ruhe gelassen und nicht ständig von irgendwelchen Missionaren welcher Fantasiereligion auch immer behelligt werden.
Ich hab mir ja mal erklären lassen müssen, dass solche Leute ja die schlimmsten von allen sind :biggrin:

Disconnected
2021-03-27, 10:41:16
In so einem Falle würde ich diese Personen daraufhinweisen, dass sie ihre Beschwerde gerne an meinen ausgestreckten Mittelfinger richten können.

insane in the membrane
2021-03-27, 15:23:08
https://www.welt.de/kultur/plus229044189/Streit-ums-Gendern-Warum-Baecker-sehr-wohl-auch-Frauen-sein-koennen.html?source=k291_autocurated

Um sich mit dem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen. Aber das wird wohl bereits an der Bereitschaft der flips dieser Welt scheitern, für Information Geld auszugeben.

Ich wusste tatsächlich nicht, dass der gender-bullshit im eigenen Fach nicht weniger stark umstritten ist als in der echten Welt (fernab des ÖR und staatlicher Institutionen).

sven2.0
2021-03-27, 16:11:03
...konstruktiv...gender-bullshit...

ok

24p
2021-03-27, 16:14:57
Bin da ganz deiner Meinung. Gender Bullshuit kann nicht konstruktiv sein.

insane in the membrane
2021-03-27, 16:31:36
Der Artikel war dazu gedacht, nicht mein Beitrag. Bitte im Kontext lesen. Genau diese mangelhafte Lesekompetenz ist leider der Nährboden der Gender-Ideologie. Steht quasi auch in dem Artikel ;D

MarcWessels
2021-03-28, 01:45:01
Das einige Menschen wohl durchgehend getriggert sind, weil man weg vom generischen Maskulinum kommen will. Mehr davon! Für das generische Femininum und das genauso lange wie das Maskulinum in unserer Sprache üblich war, danach kann man sich dann was neutrales oder so aussuchen ;D
Dieses Gegendere ist eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

doublehead
2021-03-28, 06:19:07
Dieses Gegendere ist eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Sprache hat sich schon immer verändert. Das ist eine ganz natürliche Entwicklung.

insane in the membrane
2021-03-28, 06:52:47
Vor allem, wenn es dir ein kleines, lautes Sektierergrüppchen vorschreibt.

doublehead
2021-03-28, 06:57:12
Die Rechtschreibreform war auch keine natürliche Veränderung.

Filp
2021-03-28, 06:57:32
Vor allem, wenn es dir ein kleines, lautes Sektierergrüppchen vorschreibt.

Überall nur Opfer...

insane in the membrane
2021-03-28, 06:58:37
Wenn du das Gefühl hast, solltest du einmal tief in dich gehen.

Filp
2021-03-28, 07:00:18
Wenn du das Gefühl hast, solltest du einmal tief in dich gehen.
Wer jammert denn hier jeden Tag? ;D

insane in the membrane
2021-03-28, 07:06:02
Dein wokes Milieu.

Kann man nicht oft genug lesen:
https://www.rechtschreibrat.com/DOX/rfdr_PM_2021-03-26_Geschlechtergerechte_Schreibung.pdf

Der Rat hat vor diesem Hintergrund die Aufnahme von Asterisk („Gender-Stern“), Unterstrich („Gender-Gap“), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinnern in das Amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen.

Plutos
2021-03-28, 07:08:17
Vergiss es, an einen Arbeitnehmer der Opferindustrie kannst du lange hinreden…bringt nix.

edit: *Arbeitnehmer:_/-in der Opfer:_/-innenindustrie :redface:

Sephiroth
2021-03-28, 18:37:07
Windows 10 hat nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt, nachdem ich den Rechner heute hochfuhr - musste erst die Uhrzeit neu synchronisieren. :uconf3:

p.s.
not alone ... https://www.borncity.com/blog/2021/03/28/windows-10-problem-bei-der-sommerzeitumstellung-2021/

Plutos
2021-03-28, 18:49:12
Habe sowas ähnliches im Linux-Dualboot. Immer wenn ich nach Linux wieder Windows boote, zeigt die Windows-Uhr (trotz korrekt eingestellter Zeitzone und BIOS-Uhrzeit) 1h zu wenig an (also UT statt UT+1 zur Winterzeit bzw. jetzt UT+1 statt UT+2 zur Sommerzeit). Ist auch erst nach einer manuellen Synchronisierung wieder korrekt. :confused:

24p
2021-03-28, 18:51:03
Sprache hat sich schon immer verändert. Das ist eine ganz natürliche Entwicklung.


In dem Fall ändert sie sich offenbar nicht auf natürlich Weise so, wie eine kleine Minderheit es will.

Die Rechtschreibreform war auch keine natürliche Veränderung.

Die hat einfach ihren Grund in der Praktikabilität gehabt. Das hier? Erm...

Flyinglosi
2021-03-28, 18:58:35
Die Rechtschreibreform war auch keine natürliche Veränderung.
Und was hat die Weise, wie ich ein Wort schreiben muss damit zu tun, welche Worte ich zu verwenden habe/hätte.

Was die unnützesten aller Akademiker hier versuchen durchzudrücken ist vergleichbar mit Neusprech in 1984. Es geht auch nicht darum beleidigende Worte auszusparen (wie etwa das berühmte N-Wort), sondern konkret die Art zu verändern wen unsere Worte aller zu adressieren haben bzw. wen wir stets mit einschließen müssen.

Rooter
2021-03-28, 19:31:32
Habe sowas ähnliches im Linux-Dualboot. Immer wenn ich nach Linux wieder Windows boote, zeigt die Windows-Uhr (trotz korrekt eingestellter Zeitzone und BIOS-Uhrzeit) 1h zu wenig an (also UT statt UT+1 zur Winterzeit bzw. jetzt UT+1 statt UT+2 zur Sommerzeit). Ist auch erst nach einer manuellen Synchronisierung wieder korrekt. :confused:Hatte ich damals auch. Stell Windows auf UTC um, dann passt das:
https://www.georglutz.de/blog/2011/06/13/echtzeit-uhr-unter-windows-auf-utc-stellen/

MfG
Rooter

Lyka
2021-03-28, 19:33:01
Habe das Problem mit Linux auch :uponder: Danke für die Info.

Plutos
2021-03-28, 19:50:08
Hatte ich damals auch. Stell Windows auf UTC um, dann passt das:
https://www.georglutz.de/blog/2011/06/13/echtzeit-uhr-unter-windows-auf-utc-stellen/

MfG
Rooter
OMFG :umassa: :umassa: :umassa:

Sephiroth
2021-03-28, 19:54:25
Hatte ich damals auch. Stell Windows auf UTC um, dann passt das:
https://www.georglutz.de/blog/2011/06/13/echtzeit-uhr-unter-windows-auf-utc-stellen/

MfG
Rooter
Oder Linux auf "local" statt UTC umstellen - je nachdem was man öfter benutzt. IMHO geht es mit Linux einfacher als mit Windows.

timedatectl set-local-rtc 1

siehe auch https://wiki.archlinux.org/index.php/System_time#Time_standard

RainingBlood
2021-03-28, 20:25:01
Und was hat die Weise, wie ich ein Wort schreiben muss damit zu tun, welche Worte ich zu verwenden habe/hätte.

Was die unnützesten aller Akademiker hier versuchen durchzudrücken ist vergleichbar mit Neusprech in 1984. Es geht auch nicht darum beleidigende Worte auszusparen (wie etwa das berühmte N-Wort), sondern konkret die Art zu verändern wen unsere Worte aller zu adressieren haben bzw. wen wir stets mit einschließen müssen.

Doppelplus gut.

doublehead
2021-03-29, 16:48:35
Und was hat die Weise, wie ich ein Wort schreiben muss damit zu tun, welche Worte ich zu verwenden habe/hätte.

Wer zwingt Dich denn?

insane in the membrane
2021-03-29, 17:34:34
An Universitäten gibt es mittlerweile Dienstanweisungen für Professor:innen, sich an den bullshit zu halten.

Plutos
2021-03-29, 17:36:33
Bin ich froh, zur Uni gegangen zu sein, als Verbindungen noch ein Ding waren. :freak:

insane in the membrane
2021-03-29, 18:34:42
https://www.uni-kassel.de/hochschulverwaltung/themen/gleichstellung-familie-und-diversity/geschlechtergerechte-sprache

Nächster Schritt;D

"Für Lehrende und Prüfer*innen: Wie oben erwähnt, steht es Ihnen frei, die Verwendung geschlechtergerechter Sprache als ein Kriterium bei der Bewertung von Prüfungsleistungen heranzuziehen."

24p
2021-03-29, 18:41:28
Gilt dort wohl für den Fachbereich "Gesellschaftswissenschaften". Na, die braucht eh keiner. :D
Filp triggered in 3,2,1...

Unyu
2021-03-29, 18:41:50
Bin ich froh nicht mehr an der Hochschule sein zu müssen. Viel Spass denjenigen, die unter den Regeln eine Arbeit verfassen sollen. ;D

Wird das Gegenderte inzwischen in Word erkannt oder muss man noch die Sprache umstellen?

Flyinglosi
2021-03-29, 18:46:49
Wer zwingt Dich denn?
Erstmal: Was ist das für ne Antwort? Es geht darum, dass man Sprache zwanghaft verändern will, und du fragst, wer mich zu etwas zwingt?

Aber um dir entgegen zu kommen: Die entsprechende Lehrveranstaltung musste ich besuchen und auch deren Glaubensgrundsätze bei einer Prüfung wiedergeben. Ansonsten häufen sich in meinem Umfeld gerade Berichte von aktuellen Studenten, welche wegen fehlenden "Gendern" mit schlechteren Noten auf Arbeiten bestraft werden. Mich persönlich zwingt aktuell natürlich (noch) niemand, solchen Unfug mitzumachen, weswegen ich mich eben nur gelegentlich darüber wundere.

Screemer
2021-03-30, 13:27:35
Was für aufwändige Trailer heute schon für Mobilegames produziert werden:

eqeSGjCKV68

:eek:

sun-man
2021-03-31, 17:10:10
Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen über Ostern alle Autobahnen für PKW zu sperren ^^

Screemer
2021-03-31, 17:11:18
Autofreie Wochenenden? I like!

Yggdrasill
2021-03-31, 17:32:09
Und was machen die Leute denen regelmäßig das Wochenende mit Arbeit weit weg vom Zuhause versaut wird? Noch bisschen mehr und länger und sinnlos im Hotel rumhocken?

Disconnected
2021-03-31, 17:35:07
Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen über Ostern alle Autobahnen für PKW zu sperren ^^
Warum ist noch kein Moderator auf die Idee gekommen über Ostern sun-man fürs 3DC Forum zu sperren?

Screemer
2021-03-31, 17:35:48
Und was machen die Leute denen regelmäßig das Wochenende mit Arbeit weit weg vom Zuhause versaut wird? Noch bisschen mehr und länger und sinnlos im Hotel rumhocken?
evtl. am freitag mal heimfahren. damit muss halt der ag umgehen können und wenn er es nicht kann, dann halt mit zwang. für systemrelevante außeneinsätze kann man durchaus ausnahmen machen. ist aber ja nicht grad so, dass das das gros der fahrer am we ist...

sun-man
2021-03-31, 17:36:12
Warum ist noch kein Moderator auf die Idee gekommen über Ostern sun-man fürs 3DC Forum zu sperren?
Gab es schon. War zu langweilig ;) Wir können uns aber gerne anmeckern, mal sehen wie es läuft. :D


Und was machen die Leute denen regelmäßig das Wochenende mit Arbeit weit weg vom Zuhause versaut wird? Noch bisschen mehr und länger und sinnlos im Hotel rumhocken?
Naja, Arbeit und Co ist ja ebenso wie LKW eine ganz andere Nummer. Meist fährst Du ja nicht der ganzen Familie arbeiten ;). Würde besser wirken als ne Ausgangssperre ^^

sven2.0
2021-03-31, 17:54:39
Und was machen die Leute denen regelmäßig das Wochenende mit Arbeit weit weg vom Zuhause versaut wird? Noch bisschen mehr und länger und sinnlos im Hotel rumhocken?

Umschulen, selbst schuld

rokko
2021-03-31, 22:17:38
Umschulen, selbst schuld
du bist ne Labertasche ...meinste die Leute machen das freiwillig? Oder weils Spass macht?

24p
2021-03-31, 22:21:08
Und was machen die Leute denen regelmäßig das Wochenende mit Arbeit weit weg vom Zuhause versaut wird? Noch bisschen mehr und länger und sinnlos im Hotel rumhocken?

Um solche lästigen Details scheren sich doch die üblichen Kandidaten nicht. Hauptsache es widerspricht nicht dem eigenem Lifestyle als Großstadtboheme.

Reaping_Ant
2021-03-31, 22:49:22
Autofreie Wochenenden? I like!
Wäre ich auch sofort dabei. Ich durfte zweimal Yom Kippur in Tel Aviv erleben: Alle Straßen sind voll mit spielenden Kindern und auf den Autobahnen tummeln sich die Radler. Ein paar Tage im Jahr als richtige "Ruhetage" würden unserer auf Wachstum und Effizienz getrimmten Gesellschaft sicher gut tun.