PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] 80

YeahBuoy!
2023-10-26, 09:55:14
Da wundere ich mich, wie man mit einer Vertikalen Maus nicht klarkommen kann? :confused:
Man hält die Hand doch nur ein bisschen anders.
Bei der Tastatur, ok, aber Maus???

Hab auch eine, bzw zwei, eine fürs Büro und eine für Zuhause.
Beide Privat. Obwohl die Dinger ~20€ gekostet haben, gibt es die von der Firma wie zuhause nur auf Schein vom Arzt.
Vorbeugen ist halt nicht so gut, lieber erstmal krank werden lassen.

Gleiches gilt natürlich für die Ergo-Tastatur.

Eben weil die so "billig" sind, ist das für hier bei uns auch ein Nobrainer die Teile zu stellen.

Mich wundert es aber wie oft wir hier unterschiedlichste Hilfsmittel rankarren und dann werden die nicht konsequent genutzt. Wir zahlen bspw. den Produktionsmitarbeitern einen Zuschuss für individuell angefertigten Hörschutz vom Hörgeräteakustiker wenn die mit den normalen Micky Mäusen bzw. Ohropax die überall ausliegen nicht klar kommen. Und dann liegen die Dinger irgendwo auf der Werkbank rum während die Kollegen dann lustig an der Fräse werkeln.... einige checken einfach nicht was das langfristig für Schäden anrichten kann.

#44
2023-11-02, 10:20:57
Was sagt es eigentlich über unsere Wahrnehmung von (Ir)Rationalität aus, dass wir das streng deterministische Verhalten von Computern häufig ebenfalls als irrational empfinden?

Lyka
2023-11-02, 10:35:53
Wir erkennen Muster und ordnen sie gewissen Vorlagen zu. Selbst wenn kein Muster existiert, erkennen wir trotzdem eines.

Die semi-mangelnde Rationalität eines Rechners kann natürlich teilweise determiniert werden - verschiedene Programmbefehle, die sich gegenseitig stören. Externe Einflüsse können das Verhalten von Elektronen beeinflussen. etc

redpanther
2023-11-13, 15:42:34
Was sagt es eigentlich über unsere Wahrnehmung von (Ir)Rationalität aus, dass wir das streng deterministische Verhalten von Computern häufig ebenfalls als irrational empfinden?

Solange Computer von Menschen Programmiert werden nützt das streng deterministische Verhalten ja nicht unbedingt was.
Von daher kann das irrationale empfinden ja durchaus korrekt sein.

Wobei ein irrationales Empfinden meiner Meinung nach nur entstehen kann, wenn man nicht weiß, wie ein Computer programmiert wird.

PHuV
2023-11-13, 16:22:57
Wir erkennen Muster und ordnen sie gewissen Vorlagen zu. Selbst wenn kein Muster existiert, erkennen wir trotzdem eines.

Siehe auch ab 5:18, wo Jacken ein Geräusch und Wortlaut wie "Is so" erzeugen.
https://www.ardmediathek.de/video/alpha-thema/stimmen-schatten-spukgestalten-unterwegs-mit-den-geisterjaegern/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC8zMzQ2ODM3MjI4MTNfRjIwMjNXTzAwNjQx MUEw

Die semi-mangelnde Rationalität eines Rechners kann natürlich teilweise determiniert werden - verschiedene Programmbefehle, die sich gegenseitig stören. Externe Einflüsse können das Verhalten von Elektronen beeinflussen. etc
Sonnenflecken und Bitkipper beispielsweise.

Marscel
2023-11-14, 19:55:06
Ob jemand mal das Konzept von Deutschem Döner auf den Markt gebracht hat:

* Bayerischer Leberkäse dreht sich langsam vorm Grill braun
* Brot: Semmel-Fladen oder Laugenbrot-Fladen
* Saucen: Buttersauce, süßer Senf
* Toppings: Rotkohl, Spiegelei oder Gürkchen

Klingt doch eig. richtig geil.

big_lebowski
2023-11-14, 19:57:53
btw. On topic:

:biggrin:
Hat sich das Schamgefühl heutzutage, bei Vielen eigentlich in Luft aufgelöst?
Ich habe mermals Leute auf Gemeinschaftoiletten erlebt, denen es wohl ganz egal ist, ob sie unangenehm auffallen.
Ein Beispiel aus meinem diesbezüglich "unermesslichen" Erfahrungsschatz:

Ich, beim Händewaschen auf dem Scheisshaus, noch kurz mit einem Kollegen unterhalten. Wobei, unterhalten ist in diesem Zusammenhang vielleicht übertrieben. Wir haben bessergesagt versucht, miteinander zu quatschen. Nebenan saß nämlich einer, der wohl den Tag zuvor, einen Elch verspeist hatte und nun dabei war, sich den Elch aus dem Rücken zu drücken.
Der durch seine Furzerei entstande Lärm war jedenfalls so laut, dass das Gespräch nur in gehobener Lautstärke und nur ganz eingeschränkt möglich war.
Nicht ein Furz klang dabei so, als ob er auch nur den Hauch einer Anstalt gemacht hätte, diesen abzuschwächen oder gar zurückzuhalten. Im Gegenteil. Man hatte eher den Eindruck, dass sein Arsch gerade vor den Vereinten Nationen, eine flammende Rede über Menschenrechte hielt. Nicht ein Anzeichen von Reue.

Dabei hatte der Scheisskerl genau bemerkt, dass noch Leute auf dem Lokus waren. Während ich dezent die Nase rümpfte, zeigte mein Kollege komischerweise überhaupt keine Regung. Das lässt mich darauf schliessen, dass das für ihn wohl normal war und er demnächst wahrscheinlich genauso käckt.:biggrin:

Was ist aus den Zeiten geworden, als man zum "Übertönen" noch die Spülung betätigte oder gar wartete, bis die Kollegen die Toilette verlassen, um der Natur freien Lauf zu lassen?

Der Volksmund sagt zwar: "Wenn's Ärschle brummt, das Herz bleibt gsund' ". Ich wage aber zu bezweifeln, dass auch ein solches Verhalten darunter fällt.

Alter, heute der selbe Typ auf'm Klo. Diesmal am Pissoir. Und wiedermal komplett schmerzbefreit am Rumfurzen;D

Frosdedje
2023-11-14, 20:01:52
Ob jemand mal das Konzept von Deutschem Döner auf den Markt gebracht hat:
Je mehr ich das lese... Absolut! Das wird ein Renner. Und ich finde, dieser Döner braucht einen richtig gelien Namen - "Bavarian Horror Story". ;D

Radeonfreak
2023-11-14, 20:21:36
Würde.

Marscel
2023-11-14, 20:46:45
Je mehr ich das lese... Absolut! Das wird ein Renner. Und ich finde, dieser Döner braucht einen richtig gelien Namen - "Bavarian Horror Story". ;D

Oh Mann, ja :) ;(

Karriereplan B ist geboren, muss man aber nochmal einen Bäcker fragen, wie machbar das ist.

Filp
2023-11-14, 20:56:48
Ob jemand mal das Konzept von Deutschem Döner auf den Markt gebracht hat:

* Bayerischer Leberkäse dreht sich langsam vorm Grill braun
* Brot: Semmel-Fladen oder Laugenbrot-Fladen
* Saucen: Buttersauce, süßer Senf
* Toppings: Rotkohl, Spiegelei oder Gürkchen

Klingt doch eig. richtig geil.
Niemals würde ich sowas freiwillig essen ;D

Tony Gradius
2023-11-14, 21:08:37
Niemals würde ich sowas freiwillig essen ;D

Jup. Wäre auch eher ein bayrischer Döner, so mit dem Fleischkäsebratling in Ermangelung von etwa "richtigem" Fleisch:D


Und: einer Würzung die über Scheiße mit Erdbeeren hinausgeht. Das ist jetzt gar nicht so leicht wie, es zunächst scheint :freak:

Frosdedje
2023-11-14, 21:15:53
Niemals würde ich sowas freiwillig essen ;D
Doch, ich mach's. Sogar für umsonst. :uup:

Filp
2023-11-14, 21:34:22
Doch, ich mach's. Sogar für umsonst. :uup:
Alleine Fleisch, das kein richtiges Fleisch ist, ist absolut abstoßend und ruft bei mir nur Übelkeit hervor. Ich esse seit meiner Kindheit fast keine Wurstwaren etc, Fleisch muss aus einem erkennbaren Stück bestehen und nicht irgendein geformter Matsch, bei dem man nicht weiß was es ist oder mal war ;)

Nostalgic
2023-11-14, 21:54:42
Alleine Fleisch, das kein richtiges Fleisch ist, ist absolut abstoßend und ruft bei mir nur Übelkeit hervor. Ich esse seit meiner Kindheit fast keine Wurstwaren etc, Fleisch muss aus einem erkennbaren Stück bestehen und nicht irgendein geformter Matsch, bei dem man nicht weiß was es ist oder mal war ;)
Joa, war bei mir auch lange so. Als Kind schon Probleme nach einem Wiener gehabt.

Mitterweile kann ich so Zeugs wie Bratwurst, Weisswurst oder auch mal Leberkäs etc. mehr ab MUSS aber Senf dazu.

Falls ich beim Grillen aber die wahl aheb nehm ich auch das Muskelfleisch.

Rooter
2023-11-14, 21:58:37
Falls ich beim Grillen aber die wahl aheb nehm ich auch das Muskelfleisch.Ich auch.
Mit Hackfleisch - ist ja auch "irgendein geformter Matsch" - habe ich aber keine Probleme.

MfG
Rooter

Nostalgic
2023-11-14, 22:07:03
Ob jemand mal das Konzept von Deutschem Döner auf den Markt gebracht hat:

* Bayerischer Leberkäse dreht sich langsam vorm Grill braun
* Brot: Semmel-Fladen oder Laugenbrot-Fladen
* Saucen: Buttersauce, süßer Senf
* Toppings: Rotkohl, Spiegelei oder Gürkchen

Klingt doch eig. richtig geil.

Bitt'schön
7EcMTGLAs7E

Die Idee der Fusionküche gabs schon mal

https://muenchen.mitvergnuegen.com/2018/bavaria-box/

Falls ich jemals so ein gehyptes Lifestylezeug finanzieren würde dann nur in guter Lage und kurzen Mietverträgen.

Nach spätestens einem Jahr ist das Thema durch.

Fusion_Power
2023-11-15, 18:25:07
Ich hab ne Email bekommen dass ich mein PayPal Konto überprüfen soll, irgend was scheint da vorzugehen laut Mail.
Problem ist: ich habe gar kein Paypal Konto. :uponder:

redpanther
2023-11-15, 18:47:05
Glückwunsch, du bist der erste Deutsche der eine Pfishing Mail bekommen hat (y)

Dr.Doom
2023-11-15, 19:25:28
Ironie-Detektoren werden vmtl. gerade durch ko(s)mische Strahlung gestört.

EvilOlive
2023-11-15, 19:37:28
https://images.bild.de/6554d70758c87a5a44741735/569c6b200ad690e9f115fe703031120e,fae5d3ac?w=576

Fusion_Power
2023-11-15, 20:34:12
Glückwunsch, du bist der erste Deutsche der eine Pfishing Mail bekommen hat (y)
Ich bekomme in der Tat so gut wie keine Spam-Mails, dafür sind meine Mailadressen zu wenig verbreitet im Web. :D Und von "PayPal" hab ich tatsächlich noch nie was erhalten. Die Mail sieht ziemlich seriös aus, kann mir vorstellen dass da doch so Mancher drauf reinfällt, falls ein PayPal Konto vorhanden ist.
Hab bei der Gelegenheit auch festgestellt, dass Thunderbird keine simple Blockfunktion für E-Mail Adressen hat, kurios.

Rooter
2023-11-15, 20:40:32
Die Mail sieht ziemlich seriös ausUnd auf welche Domain zeigen die Links?

MfG
Rooter

sun-man
2023-11-15, 20:40:57
Ich hatte vor kurzem einen Double Try. Hab ich auch noch nicht erlebt. Bekannte Firma....Mail....sie haben gekauft....kurz später....Paypal...sie haben von Firma ä gekauft und wird abgebucht.

Ich bin zwar Safe bei solchen Dingen, aber das hat mich überrascht. Ganz neue Qualität. Gleich die Mailadresse gelöscht und ne neue angelegt. Hab ja genügend

Filp
2023-11-15, 20:52:49
Ich habe die letzte Woche ständig sehr authentisch gemachte E-Mails von Facebook bekommen, in denen sie mir einen Wiederherstellungscode für meinen Account geschickt haben (angezeigte Absenderadresse ist auch die echte von Facebook). Die kamen teilweise 4-5 mal am Tag und immer der selbe Code.
Drauf reinfallen ist halt schwer, wenn man gar kein Facebook hat.

PatkIllA
2023-11-15, 21:20:20
Immerhin hat eBay mir schon länger keine Mails geschickt, dass ich mich einloggen soll und meine Daten überprüfen soll.
Von der Form 1:1 wie eine Phishing Mail nur halt wirklich von eBay.

Fusion_Power
2023-11-15, 21:26:15
Und auf welche Domain zeigen die Links?

MfG
Rooter
Auf Firlefanz natürlich. :D Ich weiß nicht genau wie die eigentliche Adresse verschleiert wird aber unter dem vermeintlichen PayPal Absender steht eine ganz andere Adresse. Muss man natürlich auch hin schauen.

sun-man
2023-11-16, 07:32:57
Die haben die Google Maps Ansicht geändert. Alter, ich bin zu alt für solche Änderungen. :freak:

Surrogat
2023-11-16, 10:22:36
wirklich Angst macht mir der Gedanke das diese ganzen Phishing/Spam Bots irgendwann mal die deutschen Umlaute und Grammatik beherrschen sollten ;D

Matrix316
2023-11-16, 17:49:01
Beim McDonalds gibt es aktuell den Doppel Cheeseburger und den Double Hamburger Royal.

Ich hatte mal im Drive In nach einem "Double Cheeseburger" gefragt und die so: "Meinten Sie den Doppel Cheeseburger?" "Ähhh ja genau..." ;D

Heelix01
2023-11-16, 19:49:18
Ob jemand mal das Konzept von Deutschem Döner auf den Markt gebracht hat:

* Bayerischer Leberkäse dreht sich langsam vorm Grill braun
* Brot: Semmel-Fladen oder Laugenbrot-Fladen
* Saucen: Buttersauce, süßer Senf
* Toppings: Rotkohl, Spiegelei oder Gürkchen

Klingt doch eig. richtig geil.

Gibt es doch: https://vm.tiktok.com/ZGeJMfM2o/

Rooter
2023-11-20, 18:47:25
Arbeitskollegin bei mir im Einkauf (Mitte 20, cleveres Mädel) wurde via Xing von einem Headhunter abgeworben. Bleibt im Einkauf, aber für Softwarelizenzen bei einem großen Industriebetrieb und bekommt dort "fast 4k" Brutto. :O

Kumpel hat lange in der Gastro gearbeitet und jetzt als Fahrer für ein Zahnlabor angefangen, der einfachste Job auf der Erde. Entspannte Arbeitszeiten, kein Stress (außer, wenn er mal im Stau steht, aber die Zeit bekommt er ja auch bezahlt), keine schwere körperliche Arbeit (außer man empfindet es als Problem kleine, leichte Boxen mal in den 2. Stock zu tragen) und er hat dabei gerade mal €200 weniger als ich. :upara: Und ich rede wohlgemerkt von Brutto!

Wenn ich meine Gehaltsforderung nicht bekomme, werde ich mich def. nach was neuem umsehen!

MfG
Rooter

Marscel
2023-11-20, 18:54:37
Gibt es doch: https://vm.tiktok.com/ZGeJMfM2o/

Holy whack, ab nach Tirschenreuth. Dank deren anfänglichen Rekordwerte für Corona-Inzidenzwerte, weiß ich sogar, wo das ist. :freak:

Rooter
2023-11-26, 19:09:06
Was es nicht alles gibt...

Die Online-Enzyklopädie der Zahlenfolgen (https://oeis.org/?language=german)

MfG
Rooter

sun-man
2023-11-27, 15:51:41
Leider reicht whl aufgrund meiner augenwerte (-2) im Nahbereich keine einfache Lesebrille mehr. Ich brauch wohl als nächstes ne Nah/Arbeitsplatzbrille.

OP ist auch kein Thema: Angst und Alter

Rooter
2023-11-27, 20:09:00
Zum Beispiel soll die Postzustellung in den Städten künftig nicht mehr so unberechenbar wie aktuell ablaufen. In den Postfilialen werde Post schlecht sortiert und dann von den Zustellern vor allem in deren Vans gesammelt, aber eben nicht in der Stadt zugestellt.Nee nee, geht hierbei nicht um DHL und Co, sondern um Citys: Skylines 2 (https://www.computerbase.de/2023-11/cities-skylines-ii-entwickler-benoetigen-mehr-zeit-fuer-kuenftige-updates/)
Die haben die echte Welt schon recht gut abgebildet... ;D

MfG
Rooter

00-Schneider
2023-12-04, 19:51:16
Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer(m/w/d) : Drei Jahre.

Ist man da nicht innerhalb von 1-2 Wochen angelernt? Was lernt man da bitte drei Jahre lang? :confused:

Dr.Doom
2023-12-05, 09:03:37
Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer(m/w/d) : Drei Jahre.

Ist man da nicht innerhalb von 1-2 Wochen angelernt? Was lernt man da bitte drei Jahre lang? :confused:
https://www.ausbildung.de/berufe/baeckereifachverkaeuferin/

Rooter
2023-12-05, 21:27:26
Die weniger als 200 verbliebenen Prototypen des unveröffentlichten Commodore C65 gehen ja für einen noch höheren Kurs weg, als eine Voodoo 5 6000. :O

https://imgur.com/KLyqDwK.png

https://www.youtube.com/watch?v=OoHxDe3Gc9E

MfG
Rooter

schmacko
2023-12-06, 00:01:35
Wie viel Geld man wohl mit unseriösen Youtube - Videos verdienen kann.

Blackpitty
2023-12-06, 08:08:01
das grad im Radio kommt das es bald ne Nahverkehrsabgabe geben soll die als erstes in Freiburg und Karlsruhe durchgesetzt wird. Zwischen 10 und 57€ pro Monat kann die Stadt selbst entscheiden ob nur Autofahrer oder alle zahlen müssen. Für den Ausbau vom Nahverkehr

So langsam wird es mehr als krank

mercutio
2023-12-06, 09:41:46
das grad im Radio kommt das es bald ne Nahverkehrsabgabe geben soll die als erstes in Freiburg und Karlsruhe durchgesetzt wird. Zwischen 10 und 57€ pro Monat kann die Stadt selbst entscheiden ob nur Autofahrer oder alle zahlen müssen. Für den Ausbau vom Nahverkehr

So langsam wird es mehr als krank
Dann doch lieber eine Maut, um in die Stadt fahren zu können. Die könnte man dann wenigstens mit ÖPNV umgehen.

Loeschzwerg
2023-12-06, 09:44:42
Und der ÖPNV macht dann wieder einen Totalausfall über mehrere Tage wie jüngst in München ^^

YeahBuoy!
2023-12-06, 09:50:58
Das Spotify so lange gebraucht hat um die White Noise "Streamer" von der Monetarisierung abzuklemmen (siehe https://winfuture.de/news,138280.html). Damit konnten einzelne Streamer bis zu 18.000 € pro Monat verdienen.

mercutio
2023-12-06, 09:51:04
Und der ÖPNV macht dann wieder einen Totalausfall über mehrere Tage wie jüngst in München ^^
Ín dem Fall kann man sich die Maut nach Vorlage von abgelaufenen ÖPNV-Tickets und einer Hand voll ausgefüllter Papierformulare (NICHT online) wieder anteilig zurückerstatten lassen.
Bürokratieabbau Deutschland. :cool:

Lyka
2023-12-06, 09:53:12
es werden also keinesfalls andere Projekte//Personen//Lobbyisten mit dem Geld querfinanziert :uponder:

Matrix316
2023-12-07, 15:51:34
Ein Youtuber hat 3,6 Millionen Steuerschulden: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/youtube-protzer-apored-gesteht-ich-habe-3-6-mio-euro-schulden-86353084.bild.html

Am meisten wundert mich, dass ich noch nie von dem gehört habe. :D ;) :ugly:

Aber wie kann man so viele Schulden haben? Da braucht man ja mega Umsätze dafür...

sun-man
2023-12-07, 18:51:12
500€ mehr Lohn.....35 Stundenwoche.....zum Glück fährt mein Auto. Was wäre wenn die Öffis viel verbreitet währen?

HH2k
2023-12-19, 12:18:17
Kollegen die mit ihren Überstunden prahlen, als wäre es ein Gütesiegel wenn man zig hundert Stunden vor sich herschiebt. Getreu dem Motto "Mitarbeiter ohne Überstunden leisten nichts" :usad:

00-Schneider
2023-12-19, 12:53:48
Kollegen die mit ihren Überstunden prahlen, als wäre es ein Gütesiegel wenn man zig hundert Stunden vor sich herschiebt. Getreu dem Motto "Mitarbeiter ohne Überstunden leisten nichts" :usad:


Wenn man sonst nichts im Leben hat, auf das man Stolz sein kann. :confused:

Prahlerei im Allgemeinen ist ohnehin nur was für Leute mit geringem Selbstwertgefühl imho.

Lowkey
2023-12-19, 13:02:36
Heizöl ist zum Teil nicht vor März lieferbar. Da findet ein Run statt, aber viele wissen oder wissen nicht, dass die CO2 Abgabe mit der Lieferung nicht mit der Bestellung fällig wird.

Matrix316
2023-12-19, 17:24:30
Ich wundere mich über Youtuber, die in einem Video sagen: "Schaut doch mal auf meinen Zweitkanal" - aber nirgendwo in der Beschreibung oder so den Zweitkanal angeben. :ugly:

00-Schneider
2023-12-26, 13:12:50
Von vier Dönermännern(m/w/d) in meiner Kleinstadt hatte keiner auf.

Ich wusste gar nicht, dass man auch im Islam Weihnachten feiert.

-|NKA|- Bibo1
2023-12-26, 23:14:08
Feiertage gelten nur für Christen? :confused:

anorakker
2023-12-27, 03:30:21
JA! :biggrin:
https://www1.wdr.de/kugelzwei/gedankenspiele/feiertage-118.html

Gebrechlichkeit
2023-12-27, 08:01:33
Machte vorher Bilder von Daechern fuer Versicherungen, baut nun Nuklear Porta-Potties.
Die schweissen einfach alles, als waeren es reine Silos fuer Getreide.
Was sollen die haengenden *Buechsen* darstellen, welche Funktion einnehmen?
Wer mehr braucht, baut halt ein paar mehr auf. Einfach so.

dp2pI0eqy8Y

Forbes Interview
MFN66S-UJBw

ChaosTM
2023-12-27, 08:22:08
Ein Youtuber hat 3,6 Millionen Steuerschulden: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/youtube-protzer-apored-gesteht-ich-habe-3-6-mio-euro-schulden-86353084.bild.html

Am meisten wundert mich, dass ich noch nie von dem gehört habe. :D ;) :ugly:

Aber wie kann man so viele Schulden haben? Da braucht man ja mega Umsätze dafür...

Weil das kompletter Bullshit ist -> BILD
Was haben 2.1 Mio Fans, mit Schulden zu tun?
Wenn Leute dumm genug sind, um auf solche idioten hereinzufallen - get a Life ;)

Acid-Beatz
2023-12-31, 14:23:23
Der Tatverdächtige, der sich nach einem Bericht der Zeitung Dernières Nouvelles d‘Alsace zum Zeitpunkt der Durchsuchung eines Anbaus in Deutschland aufhielt, soll die im Elsass verbotenen Böller über soziale Netzwerke verkauft haben. Der Wert des Feuerwerks wurde auf rund 200.000 Euro geschätzt.
Wer kauft denn für 200k Böller, wenn das Geld auch nur ansatzweise sauber verdient war :eek:

siluro
2023-12-31, 18:39:43
wtf is des a zechn oder a finger

SgtDirtbag
2023-12-31, 20:53:39
Von vier Dönermännern(m/w/d) in meiner Kleinstadt hatte keiner auf.

Ich wusste gar nicht, dass man auch im Islam Weihnachten feiert.Dönermänner kannste knicken, der wirklich harte Kern sind türkische Bäcker.
In der einen Straße hier 5 Bäcker, alle dicht. Nur Ali und Aische standen am 1. Feiertag als wärs ein Montag wie jeder andere morgens um 6 Gewehr bei Fuß pflichtbereit hinterm Tresen, Frühstück servieren und Schrippen verhökern. :uup:

HH2k
2023-12-31, 21:15:42
Echt frech, was an Silvester im linearen Fernsehen gezeigt wird. Auf allen dritten Programmen treten die gleichen Musiker auf. In der Regel Menschen, die in den letzten 30 Jahren in der Versenkung verschwunden sind.

Lyka
2023-12-31, 21:18:08
ich glaub, die wollen entweder, dass man ZDF anschaut, oder die meinen, dass man entweder auf Party oder beim Böllern oder betrunken ist. Oder Arte schaut, wie meine Eltern :uponder:

ich wundere mich, dass diese Betroffenheitsstimme noch immer so erfolgreich ist in Liedern (diese künstliche Zerbrechlichkeit), die passt vermutlich ins Radio, aber kauft die jemand?

00-Schneider
2023-12-31, 21:21:26
Echt frech, was an Silvester im linearen Fernsehen gezeigt wird. Auf allen dritten Programmen treten die gleichen Musiker auf. In der Regel Menschen, die in den letzten 30 Jahren in der Versenkung verschwunden sind.


Die würden ihr Geld(GEZ-Gebühren) auch bekommen, wenn gar niemand die Dritten schauen würde.

Demzufolge können die auch machen bzw. senden, was sie wollen. ;)

Unyu
2023-12-31, 21:36:45
So ein finanzielles Polster ist schon angenehm. ;)
Faszinierend ist, das es immer noch Leute gibt die sich darüber wundern.

00-Schneider
2024-01-02, 21:29:19
https://i.ds.at/cT8rkQ/c:1200:800:fp:0.500:0.500/rs:fill:750:0/plain/lido-images/2023/12/21/75e73af0-a549-41e7-be3a-2e35b8e43005.jpeg

Warum sind ~alle Dart-Spieler eigentlich so fett? Kann man dadurch "stabiler" werfen?

Unyu
2024-01-02, 21:31:11
Bewegungsmangel?

Ich wundere mich wie pünktlich die SBB ist. Unfassbar, die Bahn fährt wirklich exakt zu der Zeit die abgegeben ist. Und ist sauber sowie ruhig. Neben mir sitzen 2 Soldaten. :)

Gangus
2024-01-02, 21:32:38
dürfte am nicht alkoholfreien Zielwasser liegen

Rooter
2024-01-03, 21:54:56
https://i.ds.at/cT8rkQ/c:1200:800:fp:0.500:0.500/rs:fill:750:0/plain/lido-images/2023/12/21/75e73af0-a549-41e7-be3a-2e35b8e43005.jpeg

Warum sind ~alle Dart-Spieler eigentlich so fett? Kann man dadurch "stabiler" werfen?Mich wundert er, dass dieser Typ erst 16 ist (Luke Littler). :|

MfG
Rooter

Rooter
2024-01-07, 19:42:50
OMG, warum wird so ein Kanal nicht von YT gelöscht? Mir ist klar, dass es ein Trollkanal ist, aber es gibt sicher genug Trottel, die den Kram nachmachen.

(Die Titelbilder entsprechen jeweils nicht dem, was dann gemacht wird.)

Defekte LED mit aufgeklebter Alufolie überbrücken:
zo1bRpGnqzM

Tauchsieder aus zwei Gabeln und einem Stück Holz:
qu_0unhbctM

MfG
Rooter

Lyka
2024-01-07, 19:58:32
YT überwacht sowas nicht wirklich. Siehe den TED Talk über offenkundig bot-basierte YT-Kanäle, die künstlich Inhalt generieren und ebenso künstlich abgerufen werden.

v9EKV2nSU8w

Turiz
2024-01-07, 22:36:46
https://i.ds.at/cT8rkQ/c:1200:800:fp:0.500:0.500/rs:fill:750:0/plain/lido-images/2023/12/21/75e73af0-a549-41e7-be3a-2e35b8e43005.jpeg

Warum sind ~alle Dart-Spieler eigentlich so fett? Kann man dadurch "stabiler" werfen?
dürfte am nicht alkoholfreien Zielwasser liegen
Meistens liegt es am Zielwasser. Der aktuelle Weltmeister ist allerdings ein halbes Hemd. ;D
https://i.guim.co.uk/img/media/63adeba6c18150167d90310ddfb4f4410b27e5df/0_0_5551_3331/master/5551.jpg?width=465&dpr=1&s=none

big_lebowski
2024-01-19, 19:05:30
Was es nicht alles für Feiertage gibt.
Heute ist Internationaler Fetisch-Tag:freak:

https://en.wikipedia.org/wiki/International_Fetish_Day

Rubber Duck
2024-01-19, 23:27:49
Meistens liegt es am Zielwasser. Der aktuelle Weltmeister ist allerdings ein halbes Hemd. ;D
https://i.guim.co.uk/img/media/63adeba6c18150167d90310ddfb4f4410b27e5df/0_0_5551_3331/master/5551.jpg?width=465&dpr=1&s=none
Eben, nicht alle sind "fett"
https://www.pdc.tv/sites/default/files/styles/player_desktop/public/players/profile/2021-12/GRANDSLAM-GP3-SHERROCK2.jpg?h=b127c362&itok=HXbCnnMe

Qui
2024-01-27, 02:56:04
Blutverschmierter Hausflur & keinen der Hausbewohner scheint es zu jucken. Der Tatortreiniger (wöchentliche Putzkolonne) scheint das auch nicht zu tangieren. :eek:

Hab' mal Vermieter Bescheid gegeben, nach dem Mieter unter mir zu schauen (ist wohl in einer Nacht-und-Nebel-Aktion überhastet ausgezogen & die Blutspur führt zu seiner Wohnungstür). :redface:

Badesalz
2024-01-27, 09:50:06
Woltlab ist im Editor der aktuellen Versionen der Meinung, daß Enter nicht eine neue Zeile, sondern einen neuen Absatz einläuten sollte. Neue Zeile ist Shift+Enter.

Diese Momente wo ich nicht in der Lage bin auch nur nachzuvollziehen welche irren Wege in so manchem Kopf die Gedankengänge nehmen, sondern einfach nur sprachlos zurückbleibe... :freak:

Rooter
2024-01-27, 16:34:13
Woltlab ist im Editor der aktuellen Versionen der Meinung, daß Enter nicht eine neue Zeile, sondern einen neuen Absatz einläuten sollte. Neue Zeile ist Shift+Enter.

Diese Momente wo ich nicht in der Lage bin auch nur nachzuvollziehen welche irren Wege in so manchem Kopf die Gedankengänge nehmen, sondern einfach nur sprachlos zurückbleibe... :freak:X-D

Gibt's evtl. eine Option um die Funktionen zu tauschen?

MfG
Rooter

Lyka
2024-01-27, 16:44:11
soweit ich weiß, ist das bei Word auch so.

https://www.computerhope.com/issues/ch001739.htm
https://www.officetooltips.com/word_365/tips/line_breaks_in_a_word_document.html
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/clicking-enter-creates-new-paragraph-rather-than/b14150c4-ea9c-4e38-84b3-5484d5cece68
https://superuser.com/questions/453555/how-to-get-word-to-do-line-break-on-enter-rather-than-paragraph-break

Sorry.

Badesalz
2024-01-27, 19:02:57
@Lyka
Sorry? Das ist bei mir auf dem Job nicht so. Lässt sich also anscheinend wenigstens umkonfigurieren (?)

Bei Woltlab wohl nicht so. Bisher. Jetzt steigen langsam mehr und mehr Seiten um, weil die vorherige Version auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt und die Betreiber müssen den Shitstorm der Benutzer ausbaden.
Der Werk scheint keine Kontrolle mehr über sein Werk zu haben...

PS:
Bei Notepad und TextEdit ist das nicht so :tongue:

Badesalz
2024-01-31, 09:26:42
Gestern wegen Standarduntersuchung beim Doc gewesen, der mir voller Stolz sein Samsung Ultraschall präsentierte. 2 Wochen alt.

Ich meine es ist der HS50 (nur). Mit noch bisschen Zubehör dazu. Mit allem was er braucht knappe 19000€. Sah später, einen V8 gibts für >50k€ :freak:

====
Ok ich hab schon Bilder von Siemens Symbia Pro.specta SPECT/CT und Naeotom Alpha gesehen. Wie die Maschinen selbst auch. (eher zufällig).
Das ist schon SEHR beeindruckend.
https://www.youtube.com/watch?v=0tBejqxuexA
https://www.cassling.com/products-and-solutions/imaging/computed-tomography/naeotom-alpha
Durch den Naeotom kann man jetzt in Notfällen sogar Schwangere durchschieben (wenn sie passen :biggrin:) da man nochmals ~35% weniger Strahlung braucht und weniger als die Hälfte vom ggf. Kontrastmittel.
====

Da ich aber einen festen Termin hatte und auch als letzter dran war, haben wir mit dem Samsung gleich noch bisschen gespielt :smile:
Also ich war schon ziemlich beeindruckt. Das ist was Auflösung/Klarheit wie auch mögliche (einstellbare) Tiefe angeht, schon quasi CT -lite. Sehr sehr coole Weiterentwicklung.
https://samsunghealthcare.com/de/products/UltrasoundSystem/HS50/GeneralImaging/benefit

Ich finde leider nur nie raus was für eine IT da (Ultraschallgeräte) läuft. Nach RT siehts jedenfalls noch nicht aus :wink: Für Ultraschall (!) ist die Bildquali vom V8 (>50k€) der Wahnsinn
https://samsunghealthcare.com/de/products/UltrasoundSystem/V8/GeneralImaging/benefit

Matrix316
2024-01-31, 11:39:28
Blutverschmierter Hausflur & keinen der Hausbewohner scheint es zu jucken. Der Tatortreiniger (wöchentliche Putzkolonne) scheint das auch nicht zu tangieren. :eek:

Hab' mal Vermieter Bescheid gegeben, nach dem Mieter unter mir zu schauen (ist wohl in einer Nacht-und-Nebel-Aktion überhastet ausgezogen & die Blutspur führt zu seiner Wohnungstür). :redface:
Vielleicht wäre die Polizei zu rufen eine Idee... :freak:


Mich wundert, dass meine Samsung Soundbar mit Sobwoofer im Betrieb ca. 30W weniger verbraucht als mein Logitech Z5500 mit zwei angeschlossenen Lautsprechern im Stereo Betrieb... und klingt auch noch besser. :ugly: Ich glaube der Verbrauch im Betrieb ist sogar weniger als Standby bei den Logitechs... ;)

Oranje7
2024-01-31, 13:11:49
Ich finde leider nur nie raus was für eine IT da (Ultraschallgeräte) läuft. Nach RT siehts jedenfalls noch nicht aus :wink: Für Ultraschall (!) ist die Bildquali vom V8 (>50k€) der Wahnsinn
https://samsunghealthcare.com/de/products/UltrasoundSystem/V8/GeneralImaging/benefit

Matrox war/ist in dem Gebiet immer mal wieder zu hören.
Die Labeln aber auch nur Nvidia/AMD und mittlerweile auch Intel um und bauen ihre Software dazu

Badesalz
2024-02-01, 10:25:34
@Oranje7
Ich find dafür bei Matrox eigentlich nichts. NV/AMD sind eher die Kisten die zu CT/MRT hingestellt werden (NV Clara?). Ich hab mir vorher aber z.B. einen Exynos 2400 angeschaut.

Wenn man sich anschaut was für eine brachiale "embedded" Leistung das eigentlich ist. Samt 10bit aus der Xclipse 940, die bis auf RT eigentlich DX12-Level ist.
Wenn man in so einer Kiste einfach nur einen Kühlkörper anklebt und es konstant mit 15W fährt, dann ist das Leistung satt. Für ein Ultraschall bis deren V8, wie auch sogar für die mobilen CTs
https://www.samsunghealthcare.com/de/products/PortableCT :freak:

Exynos
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-samsung_exynos_2400-vs-intel_core_i9_12900k

Ok. Wenn keiner sonstwas weiß belassen wir es bis hierhin :wink:

Oranje7
2024-02-01, 11:09:17
Die sagen halt auch nur:

Matrox display controller boards for medical imaging and their drivers are generally designed for and available bundled with medical imaging displays from a variety of industry partners. Please contact your vendor for the appropriate/updated driver and technical support.


Wir bräuchten wohl einen Insider^^

Badesalz
2024-02-01, 11:19:10
Wenn ich die HW eh hätte, wie Samsung, würde ich das in-house machen. Schon alleine weil ich dann auch die Kontrolle über die Treiber habe und dafür nicht ein anderes Kontinent mit -14h Zeitverschiebung kontaktieren muss :wink:

Selbst anddill hält es für Blackboxen. Da wird quasi garnichts kommuniziert.

Florida Man
2024-02-01, 22:50:36
Über das teilweise irrationale Verhalten von Menschen und die Unterscheide bei den beiden Gechlechtern.

Eine Freundin meiner Frau ist vor 5 Tagen Mutter geworden. Die liegt seit jetzt zwei Tagen zu Hause, hat selbst Fieber. Der große Sohn (3) hat seit Tagen dauerhaft 40°C Fieber. Das Neugeborene hat heute große Mengen blutige Klumpen erbrochen.

Da schicken die Weiber sich WhatsApps hin und her mit Fotos und überlegen, was zu tun ist.

Der Vater ist jeden Tag unterwegs. Arbeit, Fussball, Dart. LOL
Die Mutter ist krank und kommt nicht auf die Idee, den Notruf zu wählen, wenn das Baby Blutklumpen bricht.

Ich bin jetzt 10 Jahre Feuerwehrmann und habe bestimmt über 150 Einsätze hinter mir. Frauen rufen zu spät und Männer zu früh an. Frau untertreiben, Männer übertreiben. Männer haben schneller Hilfe und die Hilfe ist immer für alles ausgerüstet.

Badesalz
2024-02-02, 06:16:29
Russischsprachige (wo auch immer die da genau herkommen, laut Kennzeichen bei weitem nicht nur RU) Hardcrash Compilations. Hab mir gestern nebenbei beim Kumpel 4 reingezogen. Das Thema war halt ähnlich...

In 19 von 20 Fällen wo die Karren mal mehr mal auch weniger rumschleudern, fallen (eher fliegen) die Leute da raus wie Fallobst. Ich glaub Anschnallen gilt da als eine vage Empfehlung mit unbestätigter Auswirkung :|

Florida Man
2024-02-02, 09:43:32
Russischsprachige (wo auch immer die da genau herkommen, laut Kennzeichen bei weitem nicht nur RU) Hardcrash Compilations. Hab mir gestern nebenbei beim Kumpel 4 reingezogen. Das Thema war halt ähnlich...

In 19 von 20 Fällen wo die Karren mal mehr mal auch weniger rumschleudern, fallen die Leute da raus wie Fallobst. Ich glaub Anschnallen gilt da als eine vage Empfehlung mit unbestätigter Auswirkung :|
Russen sind Fatalisten. Im Zweifel ist das Abziehbild eines Heiligen auf dem Armaturenbrett wichtiger als der Gurt. Und wenn was passiert, dann war das Schicksal.

Blase
2024-02-02, 09:44:51
Russischsprachige (wo auch immer die da genau herkommen, laut Kennzeichen bei weitem nicht nur RU) Hardcrash Compilations. Hab mir gestern nebenbei beim Kumpel 4 reingezogen. Das Thema war halt ähnlich...

In 19 von 20 Fällen wo die Karren mal mehr mal auch weniger rumschleudern, fallen die Leute da raus wie Fallobst. Ich glaub Anschnallen gilt da als eine vage Empfehlung mit unbestätigter Auswirkung :|

Hättest du den Deutschen die Wahl gelassen, würden wir heute sehr wahrscheinlich immer noch ohne Anschnallpflicht fahren. #Freiheitsberaubung #Maulkorb und so... ;)

MfG Blase

Badesalz
2024-02-02, 09:59:47
Was?
"Seit 20.11.2010 gilt in Russland eine geänderte Straßenverkehrsordnung: Gurtpflicht:
Danach besteht eine Gurtpflicht für alle Fahrer und Beifahrer, bei vorhandenen Gurten auch auf weiteren Sitzen."

Blase
2024-02-02, 10:14:43
https://www.spiegel.de/geschichte/einfuehrung-der-gurtpflicht-a-946925.html

Es ist schon gut und richtig so, dass manche Dinge über den Köpfen der Bürger hinweg entschieden werden...

MfG Blase

Filp
2024-02-02, 11:54:01
https://www.spiegel.de/geschichte/einfuehrung-der-gurtpflicht-a-946925.html

Es ist schon gut und richtig so, dass manche Dinge über den Köpfen der Bürger hinweg entschieden werden...

MfG Blase

Dachte es kam erst später, denn 0bwohl es scheinbar schon vor meiner Geburt eingeführt wurde, waren meine Eltern gefühlt die einzigen, die in meiner Kindheit angeschnallt waren und auch drauf bestanden haben, dass wir uns anschnallen. Brauchte also doch so einige Jahre, bis es sich dann durchgesetzt hat. Wobei ich kenne jetzt auch noch Leute, die sich partout nicht anschnallen wollen.

redpanther
2024-02-02, 12:00:34
Dachte es kam erst später, denn 0bwohl es scheinbar schon vor meiner Geburt eingeführt wurde, waren meine Eltern gefühlt die einzigen, die in meiner Kindheit angeschnallt waren und auch drauf bestanden haben, dass wir uns anschnallen. Brauchte also doch so einige Jahre, bis es sich dann durchgesetzt hat. Wobei ich kenne jetzt auch noch Leute, die sich partout nicht anschnallen wollen.

Mit welcher Begründung? Nur damit ich mich mit wundern kann.

Nostalgic
2024-02-02, 12:03:35
Höre häufig das Argument das der Gürt ja die Rippen oder die Hüfte brechen kann.

Oder das einem das rausschleudern aus den Wagen damit das Leben gerettet wurde.

Blase
2024-02-02, 12:05:28
Und eben weil es da draußen so unfassbar viele dumme Menschen gibt, braucht es einen Staat, der Vorschriften zum Wohle aller macht :tongue:

MfG Blase

Filp
2024-02-02, 12:10:01
Mit welcher Begründung? Nur damit ich mich mit wundern kann.
Der Gurt stört mich/nimmt mir die Luft/drückt zu doll. Such dir was aus.

Badesalz
2024-02-02, 12:47:50
Höre häufig das Argument das der Gürt ja die Rippen oder die Hüfte brechen kann.

Oder das einem das rausschleudern aus den Wagen damit das Leben gerettet wurde.Es gibt in der Tat "Unfallszenarios" bei welchen man ohne Gurt besserdran wäre. Hab da vor zig Jahren was darüber gelesen.
Somit war das auch auf die damalige Technik bezogen... Blieb aber in der Form hängen.

Das Prob war und bleibt dabei aber, daß (meine ich) das 1 auf >500.000 oder so war (kann mich nur noch sehr vage erinnern). Man sich so ein... Russissches Roulette =) also gleich wieder klemmen kann. Ich rangiere nichtmal ohne Gurt.
Weniger eine Überzeugung. Das ist einfach schon so im Blut - auch beim Rest der Sippe hier - daß wir darüber nicht nachdenken. Spätestens, wenn ich den Motor starte höre ich nur kurzes Rascheln und dann klick klck klick :)

@Blase
Darwin-Award. Ich hab ehrlich gesagt kaum Mitleid mit. Selbst bei Kiddis denk ich mir gelegentlich, ob das die Welt nicht doch besser macht, weil solche Schwachmatten dann nur die nächsten Chargen von Schwachmatten erziehen :frown:
Wobei das in DE kaum ein Thema ist. (find grad aber auch keine Statistik auf die schnelle :freak:)

Rooter
2024-02-02, 13:24:58
Höre häufig das Argument das der Gürt ja die Rippen oder die Hüfte brechen kann.

Oder das einem das rausschleudern aus den Wagen damit das Leben gerettet wurde.Mein Vater hat in den 60ern oder 70ern mal sein Auto ins Gemüse geworfen, er wurde rausgeschleudert und konnte nachhause humpeln. Mit Gurt gäbe es mich heute vermutlich nicht.

Dennoch rettet der Gurt vermutlich in 9/10 Fällen Leben, nur in 1/10 macht er alles noch schlimmer.

MfG
Rooter

Shink
2024-02-02, 13:25:27
Als ich im Jahr 2000 beim Heer war, hatte bei Fahrten mit Zivilfahrzeugen nie jemand nen Gurt. Begründung kenn ich keine. Vermutlich weil die Kameraden auf der LKW-Ladefläche ja auch keinen brauchen.

Badesalz
2024-02-02, 13:33:06
Dennoch rettet der Gurt vermutlich in 9/10 Fällen Leben, nur in 1/10 macht er alles noch schlimmer.
Ich bin mir sicher die Statistik PRO Gurt ist noch viel höher :wink:

D.h. aber, von euch ist keiner auch mal im Fußraum im Wäschekorb voller Handtüchern transportiert worden? :| :cool:

Shink
2024-02-02, 16:16:35
Ich wundere mich gerade über:
- An einer externen Soundkarte klingen meine 15€ China-Inears viiiel besser als am Laptop oder am Handy.
- Mein Sohn fährt gerne mit meinem neuen Fahrrad. Der fuhr eigentlich nie gerne mit dem Fahrrad.

redpanther
2024-02-02, 17:13:45
Mein Vater hat in den 60ern oder 70ern mal sein Auto ins Gemüse geworfen, er wurde rausgeschleudert und konnte nachhause humpeln. Mit Gurt gäbe es mich heute vermutlich nicht.


Hä, das müsstest du mir erklären, warum wäre er denn im Auto gestorben?
Vielleicht hätte er nicht mal gehumpelt.
Sterben hätte er auch beim Rausschleudern, mit Kopf auf Stein oder Baumstamm und vorbei ist es.

Szenarios bei denen ein Gurt schlecht wäre, fallen mir eigentlich nur ein wenn er klemmen würde und das Auto in Flammen steht oder unter Wasser.

Rooter
2024-02-02, 17:25:40
Hä, das müsstest du mir erklären, warum wäre er denn im Auto gestorben?Hat er mir immer so erzählt. Das Auto war wohl nach mehreren Überschlägen nur noch Muss. Genau weiß ich es aber nicht und er ist schon seit fast 25 Jahren tot.

MfG
Rooter

Filp
2024-02-02, 20:31:47
Hat er mir immer so erzählt. Das Auto war wohl nach mehreren Überschlägen nur noch Muss. Genau weiß ich es aber nicht und er ist schon seit fast 25 Jahren tot.

MfG
Rooter

Ja, gibt lauter solche Geschichten, ist aber wohl einfach nur dummes Gelaber von Leuten die irgendwie Glück hatten und da jetzt ne tolle Geschichte gegen das Anschnallen bringen wollten.
Hab in meinen Jahren im Rettungsdienst nicht einmal einen Fall gehabt, bei dem es ohne Gurt besser gewesen wäre und ich kenne auch keine wirklich passierte Geschichte, bei der es auch wirklich so gewesen sein könnte.

Rooter
2024-02-02, 22:03:35
Ja, gibt lauter solche Geschichten, ist aber wohl einfach nur dummes Gelaber von Leuten die irgendwie Glück hatten und da jetzt ne tolle Geschichte gegen das Anschnallen bringen wollten.Mein Vater war nie gegen das Anschnallen.

MfG
Rooter

sven2.0
2024-02-02, 22:26:04
Ja, gibt lauter solche Geschichten, ist aber wohl einfach nur dummes Gelaber von Leuten die irgendwie Glück hatten und da jetzt ne tolle Geschichte gegen das Anschnallen bringen wollten.

Nennt sich survivorship bias.

https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

Korfox
2024-02-02, 22:30:09
Es gab eine Zeit, in der war der Gurt definitiv gefährlich. Der Gurt wurde vor der Nackenstütze eingeführt.

Filp
2024-02-02, 22:50:32
Es gab eine Zeit, in der war der Gurt definitiv gefährlich. Der Gurt wurde vor der Nackenstütze eingeführt.
Ist aber auch Blödsinn, die Nackenstütze hilft in erster Linie, wenn dir hinten wer rein knallt und nicht, wenn du irgendwo gegen fährst.

Korfox
2024-02-03, 11:18:25
Ist aber auch Blödsinn, die Nackenstütze hilft in erster Linie, wenn dir hinten wer rein knallt und nicht, wenn du irgendwo gegen fährst.

Nö. Der Gurt erzeugt ja erst den Lashback-Effekt, gegen den die Kopfstütze auch hilft.

Nostalgic
2024-02-03, 12:00:14
Nö. Der Gurt erzeugt ja erst den Lashback-Effekt, gegen den die Kopfstütze auch hilft.
Das heisst doch Backlash:confused:

redpanther
2024-02-03, 13:55:58
Nö. Der Gurt erzeugt ja erst den Lashback-Effekt, gegen den die Kopfstütze auch hilft.

Ja, aber lieber ein Schleudertrauma als Tot, oder?
Daher ist "gefährlicher als ohne Gurt" auch in diesem Zusammenhang Blödsinn.

derpinguin
2024-02-03, 14:51:03
Das heisst doch Backlash:confused:
Whiplash…

Asaraki
2024-02-03, 15:00:20
Whiplash…

Ne, das ist doch ein Film

Flashback heisst das doch, oder?
Ich sag nur Treuderschlauma

sven2.0
2024-02-03, 15:17:53
Ich sag nur Treuderschlauma

;D

Ich wunder mich über den Cute-Girl-Thread, was da einige Männer mittleren Alters posten ist cringe galore :redface:

Asaraki
2024-02-03, 18:40:09
;D

Ich wunder mich über den Cute-Girl-Thread, was da einige Männer mittleren Alters posten ist cringe galore :redface:

Jep, no comment….

Fusion_Power
2024-02-03, 19:14:23
;D

Ich wunder mich über den Cute-Girl-Thread, was da einige Männer mittleren Alters posten ist cringe galore :redface:
Was hat das mit dem Alter zu tun? :confused: Man ist so jung wie man sich fühlt. ;)

Nostalgic
2024-02-03, 19:21:35
Trau mich gar nicht zu schauen.

"I get older, they keep staying the same age" Stuff oder was?

Fusion_Power
2024-02-03, 20:10:01
Trau mich gar nicht zu schauen.

"I get older, they keep staying the same age" Stuff oder was?
Der Thread heißt "Cute Girls" und nicht: "Alte Ommas". Aber jeder wie er mag. ;)

Fliwatut
2024-02-03, 20:21:27
Ich wunder mich über den Cute-Girl-Thread, was da einige Männer mittleren Alters posten ist cringe galore :redface:
"Cringe" reicht da nicht :freak:

Asaraki
2024-02-03, 20:30:26
Der Thread heißt "Cute Girls" und nicht: "Alte Ommas". Aber jeder wie er mag. ;)

Natürlich, aber die Omapornringe müssen seltener zerschlagen werden. Deshalb das Geschmäckle.

Nostalgic
2024-02-03, 20:48:04
Geschmäckle hat's eher wenn wenn die Models wie 12 oder drunter hergerichtet sind.

WTF?X-(

Fusion_Power
2024-02-04, 15:34:50
Natürlich, aber die Omapornringe müssen seltener zerschlagen werden. Deshalb das Geschmäckle.
Wir sind hier aber zum Glück nicht in den USA, wo quasi alles erotische unter 30 Jahre als "CP" gilt. Die "Girls" da im Thread sind erwachsene Frauen und keine Kinder. Aber OK, sie halten nun nicht wirklich ihre Ausweise mit in die Kamera. Aberr das kommt vermutlich auch noch irgend wann. :rolleyes:

Nostalgic
2024-02-04, 15:52:21
Mir ist schon klar das die alle volljährig sind.

Ich find diesen ganzen Lolicon Kram einfach nur creepy as fuck.

BlacKi
2024-02-10, 09:25:10
kennt ihr den film matilda? vermutlich schon. ich frag mich seit ich den film gesehen habe, ob die namenswahl absichtlich so gewählt wurde, um die eltern als rückständig, am kind uninteressiert, vernachlässigend darzustellen. zumindest ich fand damals: wie kann man sein kind nur matilda nennen. oder etwas überspitzt: was für arschloch eltern. warum nicht gleich gertrude?

jetzt hab ich rausgefunden, die arbeitskollegen haben ihr kind vor 3 jahren matilda genannt. klar, die fanden den film und den hauptcharakter toll. aber ich würde meine tochter nie matilda nennen. yikes!

nur meine empfindung? oder ist matilda vor und nach dem film ein legitimer zeitgemäßer frauenname?

sun-man
2024-02-10, 09:37:22
Möglicherweise war die damalige Welt noch nicht so kaputt das man quer über alle Kontinente suchen musste, um auch jeden zufriedenzustellen, was Namen angeht? Nicht dass 1996 Matilda in den USA ein völlig gebräuchlicher Name war und man einen Scheiß drauf gegeben hat, was man in Deutschland zu sagt.


Aber wenn es so wichtig ist.....
Im Jahr 2021 belegte Mathilda bereits Rang 16 der beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Wie auch die Variante Mathilda erfreut sich der Name vor allem im Osten Deutschlands großer Beliebtheit. Rund 59 % der Mädchen tragen den Namen in der Schreibweise Mathilda, 41 % die Variante Matilda.

BlacKi
2024-02-10, 10:12:28
aber halt auch nur durch den film.

Grendizer
2024-02-10, 10:22:40
Mathilda finde ich ich nicht schlecht ... der Rufname wird dann eh Matty sein :biggrin:

Korfox
2024-02-10, 10:51:51
Mathilda

Do you know the ring trick?

herb
2024-02-10, 11:01:47
Bei Mathilda muss ich an "Leon - Der Profi" denken. Klasse Film.

Lyka
2024-02-10, 11:15:17
Ich denke an Waltzing Mathilda, die Originalversion (die inoffizielle Hymne von Australien) und die neue Version von Rod Steward (y)

Nostalgic
2024-02-10, 12:03:36
Chantal war auch mal ein schöner französischer Name.

Korfox
2024-02-10, 16:03:55
Bei Mathilda muss ich an "Leon - Der Profi" denken. Klasse Film.
Du weißt, in welchem Film der Ring-Trick vorkommt?

sun-man
2024-02-10, 16:23:48
aber halt auch nur durch den film.
2016 durch einen Film von 1996? Sicher Digger. Gab es denn dann gerade umsonst bei Prime Video?

Lyka
2024-02-10, 16:58:24
ich sehe die Diskussion als völlig sinnfreies Drama. Matilda ist ein normaler Name, der wie viele Namen hin und wieder beliebter ist. Oder heißt jeder Leon wegen Van Dammes Film? Oder wegen dem Killer-Film? Oder wegen dem Charakter der Resident Evil Franchise?

Nicht immer hat alles eine inherente Bedeutung. Und wenn das Kind vom Kollegen so heißt, dann muss man keine Verschwörung draus machen :|

Nostalgic
2024-02-10, 17:58:20
Also Mathilda ist doch ein ganz hübscher altdeutscher Name.

Da finde ich Namen wie Khaleesi schlimmer, glaube da waren manche Muttis nach dem Serien Ende ziemlich durch damit ;D

Watson007
2024-02-16, 09:50:44
Die Geschichte hinter diesem musikvideo turbokiller
Würde mich mal interessieren

https://youtu.be/er416Ad3R1g?si=IC9K9MJ59c_umK-f

Badesalz
2024-02-16, 13:02:36
@Watson
Man kann wirklich schlecht aufhören hinzugucken, aber es dürdte irgendwas mit LSD sein...

@all
Mind. 11.000 Jahr alte Mauer. In etwa 1km lang. Von Steinzeitjägern errichtet... :biggrin: NA KLAR :ulol:
Wenn sie keine Ahnung haben wie es passieren könnten, dann labern sie mit Pokerface einfach irgendeinen Schwachsinn daher :uclap:

https://www.swr.de/swraktuell/radio/11000-jahre-alte-rentier-falle-forscher-entdecken-eiszeit-mauer-am-boden-der-ostsee-100.html

Surrogat
2024-02-16, 21:27:58
die Mimik von Joe Walsh während des Gitarrensolos mit Don Felder bei Hotel California, im Vid von 1977 Live in Landover Maryland
Muss ein echter Komiker sein, der Mann

Etwa ab 4:23

https://www.youtube.com/watch?v=09839DpTctU

Rooter
2024-02-22, 22:39:35
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie das Spiel "Operation Wolf" auf dem C64 seinen horizontalen Screensplit hinkriegt. :| Der C64 kann ja nur vertikale Screensplits in Hardware. :uponder:

https://www.c64-wiki.de/images/e/ef/opwolfani.gif

Aber hier ist ein Video von einem Erklärbär, wie das geht (ab 36:00):

tZkAKKfSA3E

Die Charset-Teile am rechten Rand, die nicht mitscrollen sollen, werden ständig bitweise in die Gegenrichtung rotiert. :freak: Sieht man gut oben rechts im Fenster mit dem Speicherdump.


Der Typ hat übrigens noch viele weitere solcher C64-Techvideos auf seinem Kanal. Turrican 1+2, Elite, etc. =)

MfG
Rooter

Florida Man
2024-02-23, 09:38:40
Der Anteil der SUV auf den Straßen steht in einem Widerspruch zu der Anzahl von Wählern, die politisch gegen SUV wählen. Eine mir bekannte Mutti wettert gegen SUV in der Stadt, fährt selbst Volvo XC90. Das sei kein SUV, sondern ein Familienauto.

redpanther
2024-02-23, 09:51:44
Vielleicht fahren ja die, die gegen SUV wählen nur Bus&Bahn oder Fahrrad?

Surrogat
2024-02-23, 10:25:09
Der Anteil der SUV auf den Straßen steht in einem Widerspruch zu der Anzahl von Wählern, die politisch gegen SUV wählen. Eine mir bekannte Mutti wettert gegen SUV in der Stadt, fährt selbst Volvo XC90. Das sei kein SUV, sondern ein Familienauto.

dürfte wohl unter selektive Wahrnehmung (https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung) fallen, von innen sieht ein SUV eben nicht aus wie ein SUV sondern wie ein "Familienauto" ;D

sven2.0
2024-02-23, 11:03:58
Vielleicht fahren ja die, die gegen SUV wählen nur Bus&Bahn oder Fahrrad?

Ich finde SUVs auch schrecklich und ich warte nur darauf das meine Mutter mit ihrem GLC (ich nenn ihn Panzerspähwagen) mal nen armen Radfahrer platt macht. Mehrere Unfälle in den letzten Jahren.

Vorletztes Jahr war ich auf der Suche nach einem Auto das folgende Bedingungen erfüllt: Schwerer als 1,5t und viel Drehmoment (WoWa ziehen), genug Platz für 4 Köpfige Familie in der ein Kind schon größer als 1,70m ist und kein SUV!
Bei den Händlern stehen fast nur noch SUVs, Ausnahmen sind noch die großen Kombis, aber früher standen beim Händler 20 Passats, heute nur noch 2.
Am Ende wurde es ein Mondeo, tolles Auto für den Preis, wird aber nicht mehr hergestellt :(

anorakker
2024-02-23, 12:37:17
Das Hauptargument gegen SUVs ist mir eigentlich relativ egal, ich find diese Kisten in all ihren Auswüchesen einfach nur abgrundtief hässlich, unpraktisch und fahrdynamisch lächerlich. Aber für Muttis und Funktionskleidungs Deutsche passt das schon ;)

Surrogat
2024-02-23, 12:45:00
Je älter ich werde, desto mehr bevorzuge ich klassische Musik, was nicht zwingend die alten Größen wie Bach und Beethoven bedeutet, aber grundsätzlich diese Art von Musik, kann auch Rachmaninov oder was relativ modernes wie Morricone, Einaudi etc. sein, Hauptsache nicht dieser 0815-Dreck der heutzutage hoch und runter geplärrt wird
Hätte ich mir früher nicht zu träumen gewagt, schon komisch....aber vielleicht stimmt der Spruch ja, mit dem Alter kommt die Weisheit

Döner-Ente
2024-02-23, 13:43:57
Ich höre in letzter Zeit immer öfter Radio Bossanova etc. anstatt NDR2 und Konsorten, jo :eek:.

Matrix316
2024-02-23, 13:54:54
Das Hauptargument gegen SUVs ist mir eigentlich relativ egal, ich find diese Kisten in all ihren Auswüchesen einfach nur abgrundtief hässlich, unpraktisch und fahrdynamisch lächerlich. Aber für Muttis und Funktionskleidungs Deutsche passt das schon ;)
Naja, in Zukunft wenn durch den Klimawandel es mehr Überschwemmungen und Hochwasser und so gibt, sind SUV Fahrer deutlich besser dran. Ergo: SUV wegen Klimawandel. ;)

Nostalgic
2024-02-23, 14:00:46
Mich nerven SUV nur wenn ich abends vor- oder hinter fahren.

Die Scheinwerfer und Bremsleuten brennen mir die Augen weg.

Surrogat
2024-02-23, 14:52:38
Ich höre in letzter Zeit immer öfter Radio Bossanova etc. anstatt NDR2 und Konsorten, jo :eek:.

mal reingehört, schöne Gute Laune Musik, nur fallen mir dabei sofort die ganzen Tanzschritte zu den verschiedenen Stilen ein, die ich mal gelernt habe .... und leider auch die Tatsache das Mitteleuropäer oftmals nicht das richtige Körpergefühl für z.b. Samba etc. haben :wink:

Asaraki
2024-02-23, 15:18:44
mal reingehört, schöne Gute Laune Musik, nur fallen mir dabei sofort die ganzen Tanzschritte zu den verschiedenen Stilen ein, die ich mal gelernt habe .... und leider auch die Tatsache das Mitteleuropäer oftmals nicht das richtige Körpergefühl für z.b. Samba etc. haben :wink:

Mitteleuropäer können ja auch nicht einmal auf 2 und 4 klatschen :D
Klassik ist top, besonders in der Küche macht sie gefühlt sogar noch die Zutaten besser

anorakker
2024-02-23, 15:26:50
Klassik ist top, besonders in der Küche macht sie gefühlt sogar noch die Zutaten besser

Wieso habe ich da immer den Film "Das Schweigen der Lämmer" vor Augen :eek:

00-Schneider
2024-02-23, 17:09:58
Mich nerven SUV nur wenn ich abends vor- oder hinter fahren.

Die Scheinwerfer und Bremsleuten brennen mir die Augen weg.


Das liegt nicht per se am SUV sondern daran, dass die Fahrer zu dumm bzw. ignorant sind, ihre Scheinwerfer(#Winkel) richtig einzustellen.

readonly
2024-02-23, 17:12:53
Das liegt nicht per se am SUV sondern daran, dass die Fahrer zu dumm bzw. ignorant sind, ihre Scheinwerfer(#Winkel) richtig einzustellen.

Bei neuen Autos gibt es da nix mehr einzustellen. Die sind auch einfach heller als früher.

00-Schneider
2024-02-23, 17:23:03
Bei neuen Autos gibt es da nix mehr einzustellen. Die sind auch einfach heller als früher.


Interessant.

Bei meiner Rostlaube(2009) gibts einen manuellen Schieberegler. Selbst bei maximaler Einstellung nach oben erreicht das Licht nicht die Heckscheibe vom Vordermann.

anorakker
2024-02-23, 17:39:53
LED Scheinwerfer blenden einfach, hat die Lobby so durchgewunken. Genauso wie Netzhaut-wegbrennende Bremsleuchten und Kindergarten Kirmes Animations Blinker.

Unyu
2024-02-23, 19:25:34
Interessant.

Bei meiner Rostlaube(2009) gibts einen manuellen Schieberegler. Selbst bei maximaler Einstellung nach oben erreicht das Licht nicht die Heckscheibe vom Vordermann.
Was u.a. daran liegt das ein moderner SUV fast keine Heckscheibe mehr hat. Sondern einen getönten Pseudosehschlitz weit oben im Heck.

Doch selbst das anders wäre, mit dem Alten Auto musst du schon Fernlicht einschalten und kannst trotzdem nicht genauso gut blenden.

Liegt eben auch daran, das man dank dem 17" Bildschirm im Inneren nicht mehr so gut in der Dunkelheit schauen kann. Daher, damit man nebenbei alles mögliche machen kann, wird die Straße mit Licht geflutet.

#44
2024-02-23, 20:31:07
Bei neuen Autos gibt es da nix mehr einzustellen.
Neu wie in 2024 neu? Weil in 2020 gab's das ganz definitiv noch :wink:

readonly
2024-02-23, 21:06:46
Neu wie in 2024 neu? Weil in 2020 gab's das ganz definitiv noch :wink:

Ach, sorry. Dachte die neuen haben das alle nicht mehr. Wahrscheinlich dann aber die mit "normalen" Glühbirnen? LED sollten ja alle mit Automatik sein.

#44
2024-02-23, 21:37:02
Ach, sorry. Dachte die neuen haben das alle nicht mehr. Wahrscheinlich dann aber die mit "normalen" Glühbirnen? LED sollten ja alle mit Automatik sein.
Nope. LED.
Bis vor 4 Wochen habe ich auch geglaubt, dass Xenon und LED ja automatisch Niveau regulieren müssen. Jetzt kenne ich zumindest den Ford Focus als Gegenbeispiel.

Rooter
2024-02-24, 21:11:10
IKEA hat deutschlandweit nur eine Telefonnummer: 06192 / 93 99999

Als ich Freitag gegen 17 Uhr dort angerufen habe, kam nur eine Bandansage: "Vielen dank, auf Wiederhören!" und die Verbindung wurde getrennt. :ulol:

MfG
Rooter

redpanther
2024-02-25, 12:24:52
IKEA hat deutschlandweit nur eine Telefonnummer: 06192 / 93 99999

Als ich Freitag gegen 17 Uhr dort angerufen habe, kam nur eine Bandansage: "Vielen dank, auf Wiederhören!" und die Verbindung wurde getrennt. :ulol:

MfG
Rooter

Was sie nicht gesagt haben, "Dieser Anruf hat sie 5,99€ gekostet" ;D

Nostalgic
2024-02-25, 13:22:00
IKEA hat deutschlandweit nur eine Telefonnummer: 06192 / 93 99999

Als ich Freitag gegen 17 Uhr dort angerufen habe, kam nur eine Bandansage: "Vielen dank, auf Wiederhören!" und die Verbindung wurde getrennt. :ulol:

MfG
Rooter
Jup, nur Callcenter innerhalb der Filialöffungszeiten :freak:

Leiten die dann in der Zeit auf Randomfilialen um?

anorakker
2024-02-25, 13:47:22
Was willst du mit irgendeinder Filiale reden? Die Callcenter sind da wo es Anbieter gibt, wahrscheinlich komplett random, vllt. sogar im Ausland ;)

Lyka
2024-02-25, 13:54:42
Soweit ich weiß, ist Ikea sehr spezifisch, sprich: Die haben ihr eigenes Callcenter & nur sehr bedingt Outsourcing. Zumindest war das vor 5 Jahren so.

Nostalgic
2024-02-25, 14:06:14
Was willst du mit irgendeinder Filiale reden? Die Callcenter sind da wo es Anbieter gibt, wahrscheinlich komplett random, vllt. sogar im Ausland ;)
In Streikzeiten wäre es für mich wichtig gewesen ob die hiesige Filiale diese oder jene Abteilung betreikt oder nicht.

redpanther
2024-02-27, 16:52:21
Wo soll ich jetzt meine Insider Infos her bekommen, wenn hier der Russen Kriegs Thread zu ist?

Surrogat
2024-02-27, 17:57:39
Wo soll ich jetzt meine Insider Infos her bekommen, wenn hier der Russen Kriegs Thread zu ist?

gibt da so ne Seite, glaub "Y" oder so heißt die, da einfach mal nach Noelreports oder MAKS (Nafofella) suchen, da haste alles was du brauchst.... :D

redpanther
2024-02-27, 18:05:59
Danke, aber nein Danke.
Bei eX-geträller war ich noch nie und habs auch nicht vor.

Rooter
2024-02-27, 22:19:24
Manchmal glaube ich, DoomGuy ist der Trollaccount von demklon, wenn er einen guten Tag hat. Oder andersrum. :uponder:

MfG
Rooter

Döner-Ente
2024-03-01, 13:53:37
In ähnlicher Manier vermute ich, dass Matrix316 und Fusion Power geistige Zwillinge sind.

Qui
2024-03-01, 17:55:10
Unter der Bezeichnung "Eurobeat" fallen auch berühmte J-Pop Songs wie aus der Serie Initial-D. :confused:

Gebrechlichkeit
2024-03-02, 02:16:13
youtube video tabs muessen zweimal, gar dreimal aktualisiert (refresh) werden ... ansonsten spielt Brave die ytvids nur bruchartig ab. auch im private window.

Lyka
2024-03-02, 18:09:52
Die Bugatti Super Sport Uhr kostete 140k Pfund.
https://luxuryes.com/2010/08/bugatti-super-sport-watch-by-parmigiani/

https://watchesbysjx.com/2016/04/hands-on-with-the-parmigiani-bugatti-type-370-mythe.html
Die Frage ist eher: Wer im Forum besitzt sie (bereits?)

herb
2024-03-02, 18:20:13
Die Frage ist eher: Wer im Forum besitzt sie (bereits?)
Natürlich die Grossgewinner im Aktien Thread :biggrin:

Döner-Ente
2024-03-02, 19:15:32
Die Frage ist eher: Wer im Forum besitzt sie (bereits?)
Als Trostpreis die armen Schlucker, die sich kein Bugatti-Auto leisten konnten.

BlacKi
2024-03-05, 18:07:22
wie lange müssen wir die schlecht generierten AI bilder auf youtube und co ertragen?

werden wir in 10-20 jahren zurückblicken und uns wundern wie peinlich das damals war?

Lyka
2024-03-05, 18:13:49
du meinst (auch) Igors Thumbnail? Bekomm ich auch nicht gebacken


Ich wundere mich (positiv), dass DX11-Spiele bei Linux unter Proton 7 laufen, aber nicht unter 8 und 9. Positiv, weil ich dachte, sie liefen gar nicht (hatte einige getestet auf meinem alten Laptop mit Intel 3320M Prozessor und Ubuntu 22.irgendwas)

Joe
2024-03-05, 20:15:59
Der neue MS Teams Client läuft mit 12MB RAM. :|
Das ist ja schon fast zu gut optimiert für so einen Puff wie Microsoft...

anorakker
2024-03-05, 20:48:26
Der neue MS Teams Client läuft mit 12MB RAM. :|
Das ist ja schon fast zu gut optimiert für so einen Puff wie Microsoft...

Also wenn ich den Teams Client starte nimmt der sich sofort um die 500MB :confused:

Lyka
2024-03-05, 20:51:09
Retrorechner mit 16 MB RAM? O_O (Idee ist cool)

Joe
2024-03-05, 20:53:47
Also wenn ich den Teams Client starte nimmt der sich sofort um die 500MB :confused:

Wahrscheinlich nicht der Neue Client sondern der alte :)

https://i.imgur.com/Kqszx4X.png

Grendizer
2024-03-05, 20:58:20
Bei mir zieht der neue 761 Mb .. liegt vermutlich auch den Add-Ins, die von der Firma mitgegeben werden

DrumDub
2024-03-06, 08:13:47
hmm ...

https://s20.directupload.net/images/240306/aw2snpal.png (https://www.directupload.net)

Joe
2024-03-07, 10:50:19
Ich glaub die Welt wäre nicht bereit dafür ;D;D;D

https://i.imgur.com/gTJm0yC.png

https://i.imgur.com/TPqqyYN.png

Lyka
2024-03-07, 11:05:32
das Get-Together finde ich als Belohnung eher ... keine Belohnung (?)

nalye
2024-03-07, 12:39:03
Ist dann mehr ein Ghetto Gather oder so, die bei der IHK sind allesamt echte Verbrecher.

HH2k
2024-03-07, 13:13:19
Selbstverwaltung. Andere nennen es auch Personalmangel :D Netter Schachzug, die Arbeit auf andere abzuwälzen und das dann noch als benefit zu verkaufen ;D

Joe
2024-03-07, 13:43:08
Selbstverwaltung. Andere nennen es auch Personalmangel :D Netter Schachzug, die Arbeit auf andere abzuwälzen und das dann noch als benefit zu verkaufen ;D

Wenn Du jedes Jahr etliche Azubis durchschiebst lohnt sich das sicher, wenn Du selbst und "unabhängig" die Prüfer aus dem eigenen Betrieb stellen kannst ;D

YeahBuoy!
2024-03-07, 14:47:18
Habe hier auch einen Kollegen aus dem Betrieb der im Prüfungsausschuss sitzt und ich bin heilfroh das der Mann a) seine Freizeit dafür opfert und b) ausgleichender Faktor ist zu den Sonderlingen die da sonst so rumhocken. Kenne ein paar von denen von Innungsveranstaltungen und eigentlich sollte man die nicht auf Jugendliche im Allgemeinen loslassen. Kann man so auch auf Gutachter übertragen; den Job macht auch niemand wegen Ruhm, Ehre oder Geld.

redpanther
2024-03-07, 15:15:57
Die Bugatti Super Sport Uhr kostete 140k Pfund.
https://luxuryes.com/2010/08/bugatti-super-sport-watch-by-parmigiani/


Ich dachte kurz für eine Minute, "man, das ist ja mal zur Abwechslung ein günstiger Bugatti Super Sport"
Bis ich dann beim dritten mal Lesen auch das mit der Uhr gerafft habe ;D

Matrix316
2024-03-08, 12:27:13
Bei den Bahnstreiks denke ich mir immer: Zum Glück hab ich ein Auto. :D

Wäre es nicht sinnvoller, die würden was tun, was die Zugfahrer auch überzeugt, dass es sinnvoll wäre, dass die Lokführer und so mehr Geld bekommen? Die könnten doch mal eine Woche lang alle pünktlich kommen! :D

Das macht doch mehr Sinn, als gar nicht zu fahren. Das schreckt doch nur die Kunden ab, oder?

sun-man
2024-03-08, 12:54:43
Klar, 35h Woche....am Ende arbeiten keiner mehr weil auch alle anderen n3 35h Woche wollen. Natürlich bei 15% mehr Lohn und am besten noch 40 Tagen Urlaub statt 30.

Deathstalker
2024-03-08, 13:41:08
Mich wundert wieso nicht schon längst Anstrengungen unternommen werden die Lokführer durch Robotor zu ersetzen, selbst Amazon versucht in ihren Pakethallen die Packer zu ersetzen und so ein Zug fährt nunmal auf vorgegebenen Strecken, der kann schlecht spontan abbiegen.

Update:
Mich wundert, warum ich nicht vorher selber gegoogelt habe :D

https://www.deutschebahn.com/resource/blob/6845682/0d975c55e4c4a312bb1f090e0aaf2a87/Broschuere-Digitale-Schiene-data.pdf
https://digitale-schiene-deutschland.de/Automatic-Train-Operation

nachgeholt. Dann wundert mich der Bahnstreik nicht mehr, letztes Aufflackern bevor die Gewerkschaft aufgrund zu geringer Mitgliederanzahl in der Versenkung verschwindet.

DK2000
2024-03-08, 22:52:31
Ob ich im nördlichen märkischen Kreis vor grad vor ca 6 min nach Süd Süd Osten schauend im Augenwinkel wirklich 3 Schweife der verglühenden ISS Batterie gesehen hab...

Sephiroth
2024-03-09, 00:24:04
Sehr unwahrscheinlich. Eintritt war zwischen 19:30 und 21:08 (https://www.esa.int/Space_Safety/Space_Debris/Reentry_of_International_Space_Station_ISS_batteries_into_Earth_s_atmosphere) (CET).

sun-man
2024-03-10, 09:39:24
Wer hätte gedacht das Jake Paul mal so ein Fighter wird (Wrestling usw) und es schafft Mike Thyson heraus zu fordern. Klar, die Börse ist sicher auch ein Grund für Mike :D

Rooter
2024-03-10, 18:34:18
Habe krank im Bett "Die vergessene Welt" als Hörbuch (https://www.youtube.com/watch?v=adQ-o3tyFD4) gehört und wundere mich, dass das ja gar nicht von Jules Verne ist - wie ich immer dachte - sondern von Sir Arthur Conan Doyle. X-D


Und:

WTF!? :O

q09u2zpfl6U

MfG
Rooter

Lyka
2024-03-10, 18:39:05
Wenn du die Quatermain-Bücher (bzw. Bücher von Haggard geschrieben) als Hörbücher bekommst, die bocken auch derbst. Allgemein sind Lost-World-Sachen aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert sehr cool*. (Und Verne, Verne geht (fast) immer für mich.) Verne war ja eh mehr der Schulmeisterliche Scifi-Autor :D (y)

*https://www.goodreads.com/shelf/show/lost-world

Marscel
2024-03-11, 20:35:05
Diese angebliche Cannabis-Konsumverbotsregel in der Öffentlichkeit, also wenn zu nah an Schule, Kita usw. Ist der öffentliche Konsum von Crack-Pfeifen & Co. damit jetzt so gesehen legaler? :uponder: Fall fürs Verfassungsgericht, würd ich sagen.

schokofan
2024-03-11, 20:51:14
https://www.rgra.de/konsum-strafbar/#:~:text=Der%20Konsum%20von%20Drogen%20und,hierbei%20der%20Grundtatbestand%20des %20Bet%C3%A4ubungsmittelstrafrechts.

Marscel
2024-03-11, 21:05:14
https://www.rgra.de/konsum-strafbar/#:~:text=Der%20Konsum%20von%20Drogen%20und,hierbei%20der%20Grundtatbestand%20des %20Bet%C3%A4ubungsmittelstrafrechts.

Ja, I know:

Es sind viele Konstellationen denkbar, in denen Konsum vorliegt jedoch kein Besitz. Klassische Beispiele sind:

* das Ziehen an einem Joint
* das Schnupfen von Kokain
* die Injektion aus einer aufgezogenen Spritze
* Rauchen an einer Bong


So, und tada, 1 und 4 sind im roten Bereich nun tabu. 2 und 3 nicht, wenn mir da gerade nichts entgeht.

Watson007
2024-03-12, 11:57:07
Was haben
Elvis
Prince
Helmut Kohl und Heino gemeinsam??


https://youtu.be/AICpo7F-UgM?si=mKSaM3hA_Xf4lkEp

Watson007
2024-03-12, 15:33:44
Aus dem Video
Hier kommt Kurt

Von Frank zander...

Habe ich mich immer dabei gefragt...

sun-man
2024-03-13, 08:27:42
Ronaldo, keine 50 und Fußballmillionär.

_QxR7tG1aF4

Mike Thyson, fast 60 und vielleicht auch reich ^^ und Taubenzüchter
6oOXdv79B7U


R6vKV1CDmGs

Badesalz
2024-03-27, 08:11:12
Eine geschichte mit ungefähr so einem Kontext passiert mir immer in etwa 1x im Jahr. Aktuell:

Nach Jahren über Jahren (und nochmals Jahren) der Ruhe, geht mir/uns morgens (und nicht nur) "ein" Kuckuck auf den Geist. Seine Lieblingszeit ist anscheinend vor allem WE.
Quasi umgehend nachdem ich dann das erste Mal überlegte wie man so ein Problem lösen könnte, ohne, daß man dabei erwischt wird, stolperte ich plötzlich überall jede Nase lang über diese News, daß sich der Bestand an Kuckucks halbiert hat.

Diese KIs sind echt gruselig :ulol:

Karümel
2024-03-27, 08:20:50
Eine geschichte mit ungefähr so einem Kontext passiert mir immer in etwa 1x im Jahr. Aktuell:

Nach Jahren über Jahren (und nochmals Jahren) der Ruhe, geht mir/uns morgens (und nicht nur) "ein" Kuckuck auf den Geist. Seine Lieblingszeit ist anscheinend vor allem WE.
Quasi umgehend nachdem ich dann das erste Mal überlegte wie man so ein Problem lösen könnte, ohne, daß man dabei erwischt wird, stolperte ich plötzlich überall jede Nase lang über diese News, daß sich der Bestand an Kuckucks halbiert hat.

Diese KIs sind echt gruselig :ulol:

Dein Smartphone hört den Kuckuck, dann hört es wie ihr euch darüber beschwert und schon liefert es "Lösungsansätze"?

Badesalz
2024-03-28, 09:01:47
@Karümel
Exakt! Aktuell betreffen gefühlt 70% der Adds irgendwas mit Luftgewehren.

Rubber Duck
2024-03-30, 01:45:58
Weiter als Seite 322 bei Steamcharts kann ich nicht gehen. (8050 Spiele).
Wenn ich auf Next Page klicke öffnet es mir ein Fenster wo ich ein Dateityp 323 File (*.323) speichern kann. :confused:

Ist das bei euch auch?
https://steamcharts.com/top/p.322

00-Schneider
2024-03-30, 09:17:48
7:30 Uhr im Supermarkt. Zig Mitarbeiter(m/w/d) verräumen Sachen und blockieren Gänge und Wege.

Kann man das nicht am Vorabend machen? Ich habe selbst mal als Student Ware verräumt über Zeitarbeit und wir haben das ab 18:00 Uhr gemacht, und nicht wenn der Laden voll ist.

sun-man
2024-03-30, 09:23:31
7:30 Uhr im Supermarkt. Zig Mitarbeiter(m/w/d) verräumen Sachen und blockieren Gänge und Wege.

Kann man das nicht am Vorabend machen? Ich habe selbst mal als Student Ware verräumt über Zeitarbeit und wir haben das ab 18:00 Uhr gemacht, und nicht wenn der Laden voll ist.
Klar. Am Feiertag.....oder ab 22 Uhr wenn die Bumsbude zu macht.

Bubba2k3
2024-03-31, 22:37:57
Im Fernsehen wurde heute Hangover gezeigt und der Film wurde vor dem Ende (Abspann), wo die Fotos von der Kamera gezeigt werden, beendet. :ucrazy2:

sun-man
2024-04-02, 07:10:55
"Der von gegenüber" hat das ganze Wochenende nach einem Schauer sein Auto von Hand abgewischt. Auf den, vermutlich verwunderten Blick, deutet er mir mit Händen und Füßen irgendwas von oben an. Die sprechen kaum Deutsch (Italiener, oder so). Ich vermute wegen des Staubes aus der Wüste ^^

Surrogat
2024-04-03, 11:45:49
das ich von Kaffee meist sehr müde werde, selbst wenn ich viel davon trinke, was dann allerdings zu Druck auf dem herzen führt, trotzdem werde ich davon müde

Marscel
2024-04-03, 11:53:30
"Der von gegenüber" hat das ganze Wochenende nach einem Schauer sein Auto von Hand abgewischt. Auf den, vermutlich verwunderten Blick, deutet er mir mit Händen und Füßen irgendwas von oben an. Die sprechen kaum Deutsch (Italiener, oder so). Ich vermute wegen des Staubes aus der Wüste ^^

Dieses WE hätte es auch die Asche der Osterfeuer sein können. Das war dermaßen extrem hier, dass man abends den Staub um die Straßenlaternen im Licht sehen konnte. Oder da wurde viel verbrannt, was man nicht hätte verbrennen sollen, schön nach Holz riechen tat das auch nicht mehr so. ;(

sun-man
2024-04-03, 12:12:13
:confused: "I enjoyed the whole process" - Spiegel gefällig?

hlR7eOuP_Fk

Simon Moon
2024-04-03, 18:28:39
Hat YT einen neuen Algorithmus? Ploetzlich kommt da ganz neue Musik und es verhaengt sich nicht immer in einer Standarddauerschleife :eek:

Surrogat
2024-04-04, 13:06:54
bei Amazon einen kleinen Adapter für knapp 6€ gekauft, zuhause nach Erhalt dann festgestellt das ich den eigentlich gar nicht brauche und storniert, woraufhin Amazon mir den Kaufpreis erstattet, ich aber das Produkt nicht zurückschicken muss :eek:
Auf Deutsch, es wurde mir geschenkt, leider kann ich es dewegen immer noch nicht brauchen :rolleyes:

-|NKA|- Bibo1
2024-04-05, 06:29:20
Mein Bruder ist CT Abonnent.
Neueste Ausgabe Nr 8 (5.4.2024) hat 'nen Test über SSDs.
Als ich die durch hatte habe ich weiter nach vorne geblättert und dann kam schon wieder ein SSD Test. Ich nur :confused:
Die Lösung:
Die Seiten 67-98 fehlen dafür hat man die Seiten 99-130 doppelt ins Heft gepackt :ucrazy:
Darf man dann bestimmt irgendwann online lesen wenn man seine Daten hergibt :motz:

Nostalgic
2024-04-06, 00:16:44
Hab mir meine MRT Bilder auf dem PC angeschaut.

Sind die immer so schlecht aufgelöst?
Man erkennt kaum Feinheiten da sieht man auf manchen Röntgenaufnahmen mehr.

DoomGuy
2024-04-06, 01:30:58
Kiffen unso?

Dunst?


t1NkSkESPI8

Rooter
2024-04-06, 10:48:31
Hab mir meine MRT Bilder auf dem PC angeschaut.

Sind die immer so schlecht aufgelöst?
Man erkennt kaum Feinheiten da sieht man auf manchen Röntgenaufnahmen mehr.Wie hoch war denn die Auflösung?

MfG
Rooter

Lyka
2024-04-06, 11:20:44
Hab mir meine MRT Bilder auf dem PC angeschaut.

Sind die immer so schlecht aufgelöst?
Man erkennt kaum Feinheiten da sieht man auf manchen Röntgenaufnahmen mehr.


ist bei meinen Aufnahmen von 2018 oder 2019 auch so. Ich kann Sachen erkennen, aber sonst sieht es relativ niedrigaufgelöst aus.

Nostalgic
2024-04-06, 22:13:23
Wie hoch war denn die Auflösung?

MfG
Rooter
ist bei meinen Aufnahmen von 2018 oder 2019 auch so. Ich kann Sachen erkennen, aber sonst sieht es relativ niedrigaufgelöst aus.
angeblich 960x960

Holzkohle
2024-04-06, 22:21:51
Sieht aus wie ein Alien. :eek:

herb
2024-04-10, 10:57:25
Ich wundere mich über Menschen, die es nicht mal 3 Stunden aushalten, ohne auf die Toilette zu müssen.

Lyka
2024-04-10, 10:58:19
Ich wundere mich über Menschen, die es nicht mal 3 Stunden aushalten, ohne auf die Toilette zu müssen.


Du meinst Leute, die z.B. Reizdarm haben?

Haufen
2024-04-10, 11:00:47
Oder diejenigen, die zu Nierensteinen neigen und präventiv grosszügig spülen?

herb
2024-04-10, 12:15:07
Ich wundere mich über Leute, die immer vom Schlimmsten ausgehen.

Lyka
2024-04-10, 12:27:23
für mich funktioniert das: https://de.wikipedia.org/wiki/Defensiver_Pessimismus

Shink
2024-04-10, 12:37:25
Ich wundere mich über Menschen, die es nicht mal 3 Stunden aushalten, ohne auf die Toilette zu müssen.
Was machst du denn 3 Stunden lang, wo man nicht zwischendurch auf's Klo gehen kann?

herb
2024-04-10, 13:31:01
Was machst du denn 3 Stunden lang, wo man nicht zwischendurch auf's Klo gehen kann?
Kino zum Beispiel. Eine Bekannte wollte nicht mit, weil der Film 3 Stunden geht und keine Pause hat.

Surrogat
2024-04-10, 14:01:02
Kino zum Beispiel. Eine Bekannte wollte nicht mit, weil der Film 3 Stunden geht und keine Pause hat.

der hier zufällig?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13522607&postcount=36096

Zitat: "Dann kannst im Kino keine Pause machen um Pissen zu gehen, bei einem 3h Film aber fast Pflicht"

herb
2024-04-10, 16:42:21
der hier zufällig?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13522607&postcount=36096

Zitat: "Dann kannst im Kino keine Pause machen um Pissen zu gehen, bei einem 3h Film aber fast Pflicht"
Nö, scheint aber das gleiche Kaliber zu sein :D

Radeonfreak
2024-04-10, 19:44:43
Über das neue absolut grauenhafte Design von PCgameshardware.

DrumDub
2024-04-11, 10:31:03
Über das neue absolut grauenhafte Design von PCgameshardware. sieht jetzt aus wie die billigvariante von www.computerbase.de ;D

Matrix316
2024-04-11, 12:01:56
Abitur in Niedersachsen unterbrochen: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/chaos-an-den-schulen-abi-pruefung-in-ganz-niedersachsen-abgebrochen-87840180.bild.html

Wegen eines Einbruchs am Christian-von-Dohm-Gymnasium in Goslar sind die schriftlichen Abiturprüfungen im Fach Politik-Wirtschaft in ganz Niedersachsen unterbrochen worden. Die Abiaufgaben lagen in einem Tresor. Am frühen Dienstagmorgen entdeckten Schulmitarbeiter auf dem Schulhof diverse Dokumente, vermutlich auch die Bögen mit Abi-Inhalten. Schnell wird den Lehrern klar, das Abitur ist in Gefahr. Anruf beim Kultusministerium und bei der Polizei.

Was mich daran wundert:

1. Es gibt ein Fach Politik-Wirtschaft? =) :ugly:
2. Und man kann darin Abitur machen? =) :ugly:

Wir hatten früher (also Mitte der 90er) Geschichte und Gemeinschaftskunde, aber seit wann gibt es denn Politik.Wirtschaft an Gymnasien? :uponder:

Lyka
2024-04-11, 12:03:04
Ich habe mal gegoogled.

https://www.schulministerium.nrw/schulfach-wirtschaft

Mit dem zum Start des Schuljahres 2020/21 an allen Schulformen neu eingeführten oder neu konzipierten Fach Wirtschaft bzw. Wirtschaft-Politik verfolgt die Landesregierung das Ziel, die ökonomische Bildung in den Schulen als Bestandteil der Allgemeinbildung gezielt zu stärken. Dabei geht es neben Kenntnissen der Wirtschaftsordnung auch um praktische und alltagsnahe Themen wie Verbraucherrechte, um soziale Sicherung und Absicherung. Ebenso sollen Schülerinnen und Schüler Kenntnisse in den Bereichen Soziale Marktwirtschaft, Handwerk und Betriebswirtschaftslehre erlangen, aber auch Themen wie „Gründung“ und „Entrepreneurship“ und Zukunftsthemen wie nachhaltige Entwicklung kennenlernen.

sven2.0
2024-04-11, 12:17:53
Sehr gut das es sowas gibt.

anorakker
2024-04-11, 16:46:56
Was hab ich falsch oder richtig gemacht, wenn ich solch eine Werbeanzeige zu sehen bekomme:eek::biggrin:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=87793&stc=1&d=1712846782

Radeonfreak
2024-04-11, 16:48:25
Was hab ich falsch oder richtig gemacht, wenn ich solch eine Werbeanzeige zu sehen bekomme:eek::biggrin:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=87793&stc=1&d=1712846782

Tittenpix - Konsum einschränken würde vielleicht helfen.

Simon Moon
2024-04-11, 16:50:18
Was hab ich falsch oder richtig gemacht, wenn ich solch eine Werbeanzeige zu sehen bekomme:eek::biggrin:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=87793&stc=1&d=1712846782

In Deutschland duerfen Milchkuehe Firmen besitzen und tragen Nachnamen?

anorakker
2024-04-11, 17:30:45
Tittenpix - Konsum einschränken würde vielleicht helfen.

Aber Tittenpix machen doch glücklich :usad:

Lyka
2024-04-11, 17:35:06
und es ist potentiell gesund

https://nypost.com/2017/03/22/staring-at-boobs-may-give-a-boost-to-male-lifespans/

It may seem like an inconvenience, or an invasion of privacy, to many women but staring at boobs creates a positive mindset in men.

The same effect occurs when they look at cute animals.

big_lebowski
2024-04-11, 17:43:14
Why not both?

Cute tits:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2F3a%2F4b%2F26%2F3a4b262ea30c6b91ea5b5 ca642015bb3.jpg&f=1&nofb=1&ipt=e9ba14845b4bd084ff8ebc78f437a81664066f6912373e57ac840b4b698e1aad&ipo=images

nalye
2024-04-16, 17:52:44
Habe ich mein Peak-Alman-Dasein erreicht? Amazon hat ein Paket in meinen Briefkasten forciert, das hat der Bote wirklich mit Kraft machen muessen. Habe mich jetzt beschwert mit dem Hinweis, dass nach DIN EN 13724 ein Briefkastenschlitz bis zu 35mm hoch sein kann, das bei einem 39mm Paket aber schlecht passen kann. :ugly:

Marscel
2024-04-16, 18:26:13
Wir hatten früher (also Mitte der 90er) Geschichte und Gemeinschaftskunde, aber seit wann gibt es denn Politik.Wirtschaft an Gymnasien? :uponder:

Heißt in jedem Bundesland irgendwie anders, WiPo, PoWi (oder war das das Höllenloch hier im Forum :uponder:), Sozialkunde, ... , aber gabs schon zu meiner Zeit. Bilanzen lesen lernen, Verfassung diskutieren, Parteiprogramme lesen.

nalye
2024-04-16, 19:02:04
(oder war das das Höllenloch hier im Forum :uponder:)
Das waere dann das Moderatorenunterforum.

Watson007
2024-04-17, 14:43:44
Vera fragt mich, ob es eine russische Ausgabe von "reise zum mittelpunkt der erde " gibt...? Am besten genau die schmuckausgabe, die ich auf deutsch habe...

woher soll ich DAS wissen?

ich spreche kein russisch, und lesen auch nicht

Lyka
2024-04-17, 14:52:20
finde erstmal keine

ggf den gebrauchten Sammelband?`
https://www.ebay.de/itm/235491640301

oder sowas?
https://www.ebay.de/itm/326042574401

oder das
https://www.ebay.de/itm/166196808782

lipp
2024-04-17, 15:41:30
Warum fühlen sich Almans zu Themen immer angesprochen, zu denen sie gar nicht befragt worden? Ich mache nebenbei Autoaufbereitung, hatte ein Reel auf Instagram gepostet zum Thema Saharastaub, dass man vor der nächsten Wäsche seinem Auto einen Gefallen tut und alles erstmal nur mit Hochdruckreiniger großzügig abspülen soll. Dann kommen die Almans: "ich fahre immer Waschanlage", "Waschanlage ist viel Lackschonender als Handwäsche", "woher kommt das Metall im Saharastaub?", "War in der Waschanlage, Lack ist noch drauf" - und nur so Blödsinn. Ok, ist dann wohl der Preis für knapp 50k Views ;D

sun-man
2024-04-17, 18:28:50
Zahnarztprobleme. Ich hab den Arzt gewechselt und mir, aus Gründen, einen HKP für 2 Implantate geben lassen müssen.
Zahnarzt alt: 1 Implantat -> 4500€
Zahnarzt Neu (auch gute Bewertungen): 2 Implantate 3600€