PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 [152] 153 154 155 156

sandokan
2025-01-25, 14:06:58
Falls du Ghostwatch noch nicht kennst, empfehl ich dir den. Der wirkte in den 90ern so real, dass Leute wirklich dachten, er wäre live :D (Leute, die nach Filmstart einschalteten, weil auf dem anderen Sender der Film zuende war). Kenne da auch Leute, die damals Kind waren und "live dabei" waren ^^

Noch nicht gesehen, aber der steht schon länger auf meiner Liste. Das Millionenspiel war in den 70ern in Deutschland ja auch so ein TV-Phänomen bei dem die Leute dachten, das ist echt und sich beim Sender beschwert haben.
Wer den nicht kennt, ebenfalls eine Empfehlung. Ein Kandidat wird per Livestream in einer TV-Show (moderiert von Dieter Thomas Heck) von Killern (u.a. Dieter Hallervorden) durch die Stadt gejagt. Überlebt er bekommt er eine Million Mark. Kommt einem bekannt vor. :wink: Absolut seiner Zeit voraus damals. Richtig Klasse.

Kung Fu Panda 2 (2011) 8/10
Mal wieder gekuckt, nachdem ich Teil 4 mit den Kids geschaut habe. Tolle Fortsetzung zum ebenfalls starken ersten Teil. Der düsterste Teil der Reihe, mit dem interessantesten Bösewicht. Die Geschichte wird gut weitererzählt. Und die Thematik von Tradition (Kung Du) gg. Fortschritt (Schusswaffen) ist ebenfalls interessant dargestellt.

Kung Fu Panda 3 (2016) 7/10
Hab beim 4. festgestellt, dass ich den noch gar nicht kenne. Daher auch gleich nachgeholt. Hier wird altbekanntes aufbereitet. Der Bösewicht ist ok, aber kein Tai Lung oder Shen. Auch das Ding mit dem Dorf ist etwas zu kindlich. Aber macht immer noch Spaß.

Kung Fu Panda 4 (2024) 6/10
8 Jahre Wartezeit und dann sowas. Völliger blasser Bösewicht ohne Background und sinnloses Motiv. Dann die Geschichte um den neuen Drachenkrieger, das fehlen der Fünf, Po der scheinbar seine ganzen Drachenkrieger Fähigkeiten verlernt hat, schwacher Endkampf usw. Für sich allein immer noch ganz nett. Aber innerhalb der Reihe dann doch schlechter als der Rest.

interzone
2025-01-25, 22:12:37
Challengers - Tennis, Dreiecksbeziehung, Story wirbelt in der Zeit um ein Match. Klasse Elektrosound (u.a. Trent Reznor), gutes Schauspiel, und die Erzählstruktur ist ein schönes Puzzlespiel, das um die Personen und Motivationen rotiert. Starker Beitrag, gibt's bei Prime für lau.
8/10

ChaosTM
2025-01-25, 22:14:43
Challengers - Tennis, Dreiecksbeziehung, Story wirbelt in der Zeit um ein Match. Klasse Elektrosound (u.a. Trent Reznor), gutes Schauspiel, und die Erzählstruktur ist ein schönes Puzzlespiel, das um die Personen und Motivationen rotiert. Starker Beitrag, gibt's bei Prime für lau.
8/10

danke das du den erwähnst - top Film

Lyka
2025-01-25, 22:16:58
Der Elefantenmann

Ich habe den vermutlich vor Ewigkeiten mal teilweise gesehen. Ich wusste, was auf mich zukommt, ... die Hälfte der Zeit sitz ich dann verheult im Sessel und starre auf den Bildschirm.

Und so war es wieder. Ja, er wirkt "bewusst sentimental". Aber ... er ist wirklich gut. Wirklich wirklich gut. Aber schwierig zu ertragen. Schmerzhaft. Wunderschön und schmerzhaft.

--------

Blue Velvet, eine Erstsichtung (nachdem ich immer mal die ersten Minuten gesehen hatte)
Ein düsterer Märchenfilm voller skurriler Charaktere, düster und auf bizarre Art lustig. Laura Dern war außerdem Zucker :3

Surrogat
2025-01-26, 01:37:53
Solis von 2018 auf Prime

maximale Zeitverschwendung, selbst die 3,5 Sterne bei Amazon scheinen mir noch 4 zuviel zu sein

The Killers Game von 2024 auf Prime

Haudruff-Komödie für einfache Gemüter, Bautista mal bissl tiefsinniger. Kingsley dürfte schon die Rente durch haben...

ChaosTM
2025-01-26, 01:46:59
Back in Action - lauft gerade und das neue Netlix Mantra funktioniert

Man muss nicht hinschauen, aber die Chars erklären immer was gerade passiert.

Fliege gerade in VR über Nepal

Nostalgic
2025-01-26, 02:40:04
Eraserhead (1977)

Kann man eigentlich gar nicht erfassen.

Geht so durch die Membranen des Unterbewusstsein.

Jetzt nach der Zweitsichtung nach über 25 Jahren nehm ich den auch komplett anders wahr als damals.

masteruser
2025-01-26, 16:56:40
Monster on a Plane
- Im Flieger ist der Deibel los.

Critters auf Speed.
Grotesker deutscher Film.

Aber unterhaltsam mit viel Splatter.
Nimmt sich nicht so ernst.

Matrix316
2025-01-26, 17:46:44
Constantine - 9,5 von 10 (Netflix, aber hab ich auch als Blu Ray und finde es nur praktischer einfach im Stream zu schauen ;))

Ein sehr geiler okkult Horror Thriller, kann man schon so sagen. Und die Special Effects sind immer noch erste Sahne. Alle Rollen sehr gut besetzt.

Heimatsuchender
2025-01-26, 23:10:52
Damaged - Prime

3/10

Wieder einmal wollte der Drehbuchautor besonders Kreativ sein und es gibt voll in die Hose. Nach etwa 30 Minuten weiß man, was als dramatische Wende passieren wird.

Haufen
2025-01-27, 10:42:52
Bei Sky "Ich - Einfach unvergesserlich 4"
Der Film war so bedeutungslos, dass ich bereits vergessen habe, worum es ging.
Die Minion-Gags wirkten wie nachträglich eingefügt. Oh, hier ist's was fad, hier müssen wir einen kleinen Lacher einbauen.
Sehr schade, ich fand zumindest die ersten beiden Teile sehr gut.

Crazy_Borg
2025-01-27, 21:17:43
Borderlands

Musste ich mir antun.
War nicht ganz so schlimm wie die Kritiken es zerissen haben.
Ja, die Story sprang zu sehr hin und her, der Bösewicht war farblos und uninteressant, kein Blut wirkt arg befremdlich, und Fans der Spiele kratzen sich eh nur die ganze Zeit am Kopf.
Dazu alles irgendwie belanglos.

Was mir stark auffällt:
Wie billig der ganze Film doch wirkt.
Caustic Caves (wer sie noch aus Borderlands 2 kennt...), hier ein einfacher Abwasserkanal. Für Monster haben wir keine Zeit, also setzen wir Raider rein.
Die Jeeps erinnern an diverse Mad Max Verschnitte aus den 80ern.
Den Twist des Films kennen Spieler aus dem Hauptmenü des ersten Spiels...

Vom Trailer her eine einzige Katastrophe erwartet, da wurde ich doch positiv überrascht.
Selbst Kevin Hardt als Roland wirkte im Trailer noch wie Inspector Clouseau, im Film ist er zumindest einigermassen kompetent. Tiny Tina auch nicht so nervig wie im Trailer, dafür nicht annähernd am Original dran.
Marcus war gut getroffen, auch von der Stimme. Den Bus 1A getroffen, aber dafür nur viel zu kurz genutzt. Nichtmal Knarren haben sie bei ihm gekauft...
Cl4pTr4p war halt 1:1 wie im Spiel, Jack Blacks Stimme haben sie so verbogen das er mehr klang wie im Spiel. Naja, was solls.

Cate Blanchet hat sich angestrengt, und ihr "was zum Teufel mache ich eigentlich hier!?" Blick funktioniert super. Das Alter störte mich überhaupt nicht, dafür bekam man schauspielerische Qualität.
Bei Gina Gershon als Moxxi habe ich mich aber voll erschreckt. Man, sah die mitgenommen aus. Nach googlen von ein paar Fotos schiebe ich einen Teil davon aber auf das übertriebene Makeup.
Jamie Lee Curtis als Tannis störte mich weniger. Wissenschaftlerin, ja mei, ist die halt über 60. Sind viele Wissenschaftler die ihr Leben lang forschen nunmal.
Nur ihr Kostümdesigner sollte eins auf die Mütze kriegen. Der war wohl Fan der Duras Schwestern bei Star Trek... :frown:

Ach ja, habs auf englisch geschaut. Chris Tall als Cl4ptr4p in der deutschen Fassung hätte ich nichtmal besoffen ertragen.
Genauso dämlich wie damals der Clever & Smart Film mit der Synchro von Erkan & Stefan...

Hab mich die halbwegs unterhalten.
Nur Schade dass durch den Flop kein zweiter Teil kommen wird.
Mit Handsome Jack als Bösewicht wäre das Top geworden...
Würde ja nur zu gern Eli Roths original R-18 cut sehen... :freak:

Ice-Kraem
2025-01-27, 21:40:11
Indiana Jones 5

Uff....2. mal angesehen....anstrengend, sehr anstrengend.

Pseudo23
2025-01-27, 21:46:25
SneakPreview:

Kneecap OV - 10/10
Viel Irish mit Untertitel. KA wie die deutsche Synchro das gelöst hat.

Maria OV - 5/10

Surrogat
2025-01-28, 00:25:28
Das alte Rheinland in Farbe 2: Der Niederrhein von 2024 auf Prime

Unfassbar schöne Doku mit, per KI, nachcolorierten Filmszenen, teils aus Privatbesitz, die eine Reise den Rhein hinunter bis an den Atlantik zeigt. Dabei werden kleine und große Orte am Rhein, sowie natürlich deren Bewohner, in faszinierender Schärfe und Bildqualität gezeigt.

Verbunden mit historischen Hintergründen wirtschaftlicher und politischer Natur, z.b. dem preussischen Einfluss etc., sowie der teilweisen Zugehörigkeit der Kultur und Landschaft zu den Niederlanden.

Ich war total überrascht, das man auf Prime soetwas wunderbares finden kann, ein absolutes Muss für Freunde des Rheinlandes und dessen Historie!
Teilweise gibt es sogar eine Vertonung der gefilmten Personen, die per Lippenlesen erfolgt. Lediglich die gruselige KI-Verschlimmbesserung des Gesichts von Willi Ostermann hätte man sich sparen können.

sandokan
2025-01-28, 00:41:36
Flammendes Inferno (1974) 8/10
Katastrophenfilm mit Starbesetzung. Newman und McQueen. Cooler geht kaum. Dazu weitere gute Darsteller, viel Pyrotechnik und spannend umgesetzt. Die Inszenierung für den modernen Zuseher vermutlich zu träge (gerade der Beginn).
Hätte ich den, sowie Poseidon Inferno, als Kind schon ein paar Mal im TV gesehen, hätte der vermutlich noch einen größeren Impact bei mir gehabt. So bleibt ein sehr guter Film der etwas mit seiner langen Exposition zu kämpfen hat.

PHuV
2025-01-28, 12:35:37
Weil ich letztens die Biografie von Hape Kerkeling in der ARD (https://www.ardmediathek.de/video/hape-kerkeling-total-normal/hape-kerkeling-total-normal/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMDY5Y2M5N2MtZmViZC00YjFjLTk2NzItYTc0Yzk3 ODM0N2E3)schaute, und er meinte, daß seine Oma ein uneheliches Kind von nem engl. König war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hape_Kerkeling
In seiner 2024 erschienenen Autobiografie Gebt mir etwas Zeit dokumentiert Kerkeling die Ergebnisse seiner Ahnenforschung, mit deren Hilfe er unter anderem entdeckt habe, dass er ein Urenkel des englischen Königs Eduard VII. ist, der ein Verhältnis mit seiner Urgroßmutter Agnes Sattler aus Marienbad hatte.
Willi und die Windzors - 4/10
Eben deutsch und 90er.

@sandokan
Danke für die Erinnerung, den habe ich auch noch in Erinnerung, werde ich mir auch nochmal anschauen.

sandokan
2025-01-31, 09:16:51
Late Night with the Devil (2024) 8/10
Nochmal gesehen. Hab vor ein paar Tagen ja schon mal meine Begeisterung dafür kund getan. Hat sich auch bei Zweitsichtung nichts geändert. Könnte ich gleich nochmal schauen.

Erdbeben (1974) 6/10
Gesehen bei WOW. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir die BD blind zu kaufen, war dann aber doch skeptisch. Glück gehabt. Schlecht ist er zwar nicht, die Effekte sind wirklich beeindruckend, aber es gibt einfach keine Sympathieträger und Figuren mit denen man mitfiebert. 2-3 spannende Sequenzen (der Kanal, Feuerwehrschlauch, Tiefgarage) sind leider auch zu wenig. Da war Flammendes Inferno und Poseidon Inferno deutlich besser.

sandokan
2025-01-31, 09:24:39
Doppelpost, sry.

Surrogat
2025-01-31, 09:47:08
Das alte Rheinland in Farbe 2: Der Niederrhein von 2024 auf Prime

Gestern dann mal den ersten Teil davon geschaut, der anders als der zweite nicht gratis ist, sondern 2,99€ kostet
Leider überhaupt kein Vergleich zum zweiten Teil, wesentlich schlechteres Filmmaterial und auch die KI-Colorierung ist nicht wirklich gut. Zudem eher dröge Themen und sehr wenig Zeit für die Menschen links und rechts des Flusses

Schaut euch daher lieber den obengenannten zweiten teil an, der ist wirklich toll

sandokan
2025-01-31, 17:34:27
The Glimmer Man (1996) 7/10
Seagal macht was er immer macht. Nicht mehr ganz so schnell und ausdauernd wie früher, aber die Fights machen dennoch Laune. Der Plot um den Serienkiller bringt mal etwas Abwechslung ins Seagal-Einerlei. Den Film kann man noch gut schauen bevor dann, mit 1-2 Ausnahmen, der Absturz von Seagal in die Belanglosigkeit kam.

PHuV
2025-01-31, 18:48:41
Trautmann gestern auf RBB. Ganz nette Geschichte, aber doch sehr beschönigt zu dem, was man auf Wikipedia so liest.

sandokan
2025-01-31, 22:46:54
Fire Down Below (1997) 6/10
Nicht so schlecht wie erwartet. Seagal als Naturschutzbeamter räumt mit bösen Umweltsündern auf. Mit dabei Harry Dean Stanton, Stephen Lang und Kris Kristofferson. Gute Landschaftsaufnahmen, das Setting in der Kleinstadt unterhaltsam. Leider zu zahm und am Ende einfach zuviel Quatsch. Trotzdem wohl Seagals vorletzter Film mit etwas Budget. Danach kam noch mit etwas Abstand Exit Wounds. Der Rest ist wohl nur noch Direct-To-Video-Stangenware.

Lyka
2025-01-31, 22:49:27
Glimmer Man ist der letzte Film von ihm, den ich mag. Exit Wounds war so eine Art "Hoffnungsfilm", dass er wieder zurückfindet in höherwertige Actioner. Naja. Pech halt.

sandokan
2025-02-01, 00:31:22
Exit Wounds (2001) 6/10
Nette Action-Komödie mit gutem Cast. Leider zu modern für Seagal-Puristen. Die Einflüsse von Filmen wie Matrix, Romeo Must Die sind in den Action-Szenen unverkennbar. Dazu eine Hochglanzoptik und zuviel Pseudo-Coolness für meinen Geschmack.
Hab mir die letzten 3 Monate nun alles aus meinen Augen relevante von Seagal mal wieder reingezogen und die noch fehlenden nachgeholt.
Die Qualität ist dann insgesamt doch beeindruckend hoch. Kein Ausfall dabei für mich von Nico bis Fire Down Below (+Exit Wounds). Den Rest spare ich mir.
Under Siege sein Bester und einer der besten Action-Filme allgemein.
Dahinter Deadly Revenge und Marked for Death.

ChaosTM
2025-02-01, 09:34:07
Transformers One

Erstaunlich unterhaltsam mit toller Grafik. Voicecast ist auch top. Hemsworth, Buscemi, Scarlett J, Fishburn Hamm etc.

readonly
2025-02-01, 09:59:11
Humane 2024 7.5/10 - In "Humane", dem Regiedebüt von Caitlin Cronenberg,

lädt ein ehemaliger Nachrichtensprecher seine erwachsenen Kinder zum Abendessen ein, um ihnen mitzuteilen, dass er und seine Frau sich freiwillig für ein staatliches Euthanasieprogramm gemeldet haben, um der Überbevölkerung entgegenzuwirken.

Die satirische Gesellschaftskritik ist oft überzeichnet und klischeehaft, macht aber den Spaß aus. Highlight ist Bob "Der Vollstrecker"

Läuft auf Paramount unter Horror, ist aber eher ne Komödie. Hintenraus geht etwas die Luft aus, kann man sich aber mal geben.

SamLombardo
2025-02-01, 11:19:56
Trap - No Way Out. Wurde ja viel gebasht deswegen nicht viel erwartet...aber sehr positiv überrascht. Wenn man sich drauf einlässt wird man mit einem spannenden Thriller belohnt. Dass der Regisseur seine Tochter als Sängerin promoten will, geschenkt. Ich wurde sehr gut unterhalten. Auch hat mir gefallen, dass der Killer wirklich planvoll vorgeht und clever. Mal ausnahmsweise keine Facepalm Entscheidungen, das hat man ja auch nicht alle Tage;). Josh Hartnett war zudem wirklich gut. 8/10 von mir.

blackbox
2025-02-01, 11:21:42
Borderlands

Musste ich mir antun.
.......

Du meinst, wenn man das Spiel nicht kennt, ist der Film doch nicht so schlecht?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich ihn mir anschauen soll....... aber er wird ja überall zerrissen.

msilver
2025-02-01, 11:52:06
The Devil All the Time

9/10

JackBauer
2025-02-01, 11:59:27
The Devil All the Time

9/10

ja richtig gut, super Setting und Schauspieler

ChaosTM
2025-02-01, 22:02:49
@ Crazy_Borg

du hast dich wirklich mit dem "Film" beschäftigt und das ist gut.
Aus wissenschaftlicher Sicht interessant -> wir setze ich eine grandiose Idee mit 1st Rate Schauspielern in den Sand und verliere dabei auch noch 150Mio$
Das kann nicht jeder..

aja.:

Avatar - The Way of the Water erstmals in 3D zu hause

interzone
2025-02-01, 22:27:44
Antlers - kompetentes Creature-Horrordrama, ohne Humor, ohne Sonnenschein, ohne glückliche Menschen. Aber dafür mit ein paar netten FX, toller Atmosphäre, und einem "überzeugendem" Kinderdarsteller (der Junge sieht komplett durch aus). Leider mit ein paar Längen.
7/10

sandokan
2025-02-01, 23:44:20
Basic Instinct (1992) 8/10
Damals im Kino gesehen, nun aber sicher seit mind. 20 Jahren nicht mehr. Was war das damals für eine Aufruhr um die freizügigen Bettszenen im Film. Heute kräht zwar kein Hahn mehr danach, aber der Film macht immer noch viel Spaß. Obwohl er durch die ereignisarme Handlung sowie die Beschränkung der möglichen Tatverdächtigen auf 3 bzw. später dann 2 Personen gar nicht so spannend sein sollte, hält er den Zuschauer doch gut bei Laune. Das liegt an Douglas und Stone sowie an der sehr routinierten und raffinierten Inszenierung von Verhoeven. Die Optik ist auch ziemlich edel. Ich mag den ziemlich. Die UHD tut ihr übriges zum positiven Gesamteindruck.

PHuV
2025-02-02, 00:03:22
Sehenswert ist auch das hier
https://www.arte.tv/de/videos/114186-000-A/sharon-stone-ueberlebensinstinkt-im-showbiz/

masteruser
2025-02-02, 01:32:13
An solche Filme wie Basic Instinct und Co komme
ich nicht ran. Für mich langweiliger Ero Müll.:wink:

Mal wieder reingezogen.
The Day After Der Tag danach
Solche Klassiker sind wirklich gut.

Surrogat
2025-02-02, 01:42:41
Damaged von 2024 auf Prime

Serienmörderthriller mit Samuel L. Jackson und Vincent Cassel, wobei letzterer gut gealtert ist und immer noch stark Eindruck auf dem Screen macht.

Der Film hat mich mit extrem gemischten Gefühlen zurückgelassen. Die Story ist soweit nichts schlechtes, hat man zwar schon hundertmal gesehen aber ok.
Was mich seltsam berührt hat, ist die durchgehend schlechte Qualität in vielen Aspekten.
Beim Autofahren stimmt das Geräusch überhaupt nicht zum Bildverlauf, ständig ist die Musik absolut unpassend. Stellenweise dachte ich das es eine verkappte Komödie sein soll, weil die Schauspieler einfach nicht ernsthaft spielen.

Irgendwie kommt man sich als Zuschauer nicht ernst genommen vor, ob das nun gewollt ist, oder nicht? Keine Ahnung
Selbst die extreme Gewaltdarstellung der Leichen, ist derart überzogen, das es fast ironisch daherkommt, gewollt oder nicht?

msilver
2025-02-02, 06:14:13
ja richtig gut, super Setting und Schauspieler
Finde ich auch. Sehr dumpfe Atmosphäre. Hier zeigt jeder Darsteller/in, was sie in sich haben. Gar Tom Holland, der nahezu der Hauptdarsteller ist.

Dann der Regisseur, der vorher nur eher schlechte Filme gemacht hat.

Der Sprecher ist im übrigen im Originalton der Buchauthor.

JackBauer
2025-02-02, 07:36:11
greatest beer run ever

guter Film dachte wär so ne dumme comedy hatte aber echt tiefe

Zac Efrons Fresse passt hier sicher besser als so ein Bubbyface, hat mich überzeugt

7/10

sandokan
2025-02-02, 09:40:14
An solche Filme wie Basic Instinct und Co komme
ich nicht ran. Für mich langweiliger Ero Müll.:wink:

Mal wieder reingezogen.
The Day After Der Tag danach
Solche Klassiker sind wirklich gut.

Ja, objektiv betrachtet ist die Story dünn, sehr konstruiert, es gibt Plotholes und man hat Zeitweise das Gefühl hier veräppelt zu werden, auf Grund der Naivität der männlichen Charaktere. :wink:
Ich mag aber die Atmosphäre, den Score von Jerry Goldsmith und den Look der frühen 90er. Das ist für mich als Kind der 80er/90er Feelgood-Material, also mehr ein Film fürs Gefühl als für den Kopf. Erinnert mich irgendwie auch an Dressed to kill den ich ebenfalls sehr mag.

IVI
2025-02-02, 10:55:38
City of Darkness (aka"The Walled City"): 8 / 10
Moderne, in den '80ern spielende Hong-Kong-Action mit guter Portion Saftigkeit, in einer beklemmenden samt rundum düsteren Atmo. Wirkt wie eine Dystopie, hat aber realen Hintergrund (https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=v30bD3soZIk&t=11s). Punktabzug gibt's für die übernatürlichen Fähigkeiten des Antagonisten... ein Stück Schwert verschlucken, damit die Kräfte nicht mehr wirken... what? :freak:

JackBauer
2025-02-02, 19:22:01
rob peace

7.5/10

richtig starkes Drama nach eine wahren Geschichte

Matrix316
2025-02-02, 21:39:30
A Quiet Place: Day One - 6 von 10

Etwas zu viel Quiet Place und zu wenig Day One. Und muss man das mit so einem traurigen Szenario beginnen?

Rentner
2025-02-02, 22:10:52
Die Farbe des Geldes von 1986 auf arteHD
von Martin Scorsese
Mit Paul Newman, Tom Cruise u.a.

Geniale Fortsetzung, des Alltime Klassikers Haie der Großstadt von 1961 ebenfalls mit Paul Newman als "Fast Eddie" Felson

10/10
Haie der Großstadt muss dann allerdings 11/10 bekommen

Jetzt hab ich richtig Lust auf ein bisschen Pool! :cool:
Aber nicht 9-Ball, das ist was für Bolzer ;D

sandokan
2025-02-03, 00:21:19
Verschollen im Bermuda-Dreieck (1976) 7/10
Mit Stars gespickter Disaster-Flick um ein im Meer gesunkenes Flugzeug. Wie im Genre scheinbar üblich gibt's erstmal eine längere Einführung die sich etwas zieht, bevor dann der eigentliche Spaß beginnt. Dieser ist dann aber tricktechnisch beeindruckend umgesetzt. Kann nicht viel meckern, trotz wenig einfallsreichem Script. Dachte das wäre eine Erstsichtung, aber die Szene mit Christopher Lee beim "auftauchen" kommt mir so bekannt vor. Vielleicht doch schon mal als Kind im TV gesehen.

Moonrise Kingdom (2012) 9/10
Kurz und knackig, wunderschön und absolut unterhaltsam. Ein Feelgood-Movie allererster Güte und beim zweiten Mal jetzt fast noch besser. Zusammen mit GBH mein liebster von W. Anderson.

Fusion_Power
2025-02-03, 14:40:24
Sonic the Hedgehog 3
Solide Unterhaltung für Sonic Fans, mit nem doppelten Jim Carrey in Höchstform und Badass Shadow als Gegner. Guter Fanservice und teils doch recht dramatische Szenen für nen "Kinderfilm".

sandokan
2025-02-03, 16:58:35
War Games (183) 8/10
Seit VHS-Zeiten nicht mehr gesehen. Damals hat er scheinbar gar keinen so großen Eindruck hinterlassen. Aber ich hatte diesmal richtig Spaß damit. Hoher Production Value, guter Cast und herrlich Retro. Erzeugt als Kind der 80er ein vertrautes wohliges Gefühl wie E.T., Goonies, Ferris Buller, etc. Und inzwischen ja sogar wieder einigermaßen aktuell :ugly:

Matrix316
2025-02-04, 00:06:19
Plane - oder auch Chuck Butler - Missing in Action IV ;)

Flugzeug muss nach Blitzeinschlag im Dschungel notlanden. Passagiere werden entführt und dann geht es erst so richtig los. ;)

Joah, kann man sich ansehen. Am Ende geht es irgendwie ziemlich schnell.

6,5 von 10

Watson007
2025-02-04, 00:25:08
Elevation
https://www.moviepilot.de/movies/elevation
- erinnert mich stark an
The Last of US
Oder Krieg der Welten

...
Schwächer als die genannten Filme, aber zumindest solide...

sandokan
2025-02-04, 00:30:13
Paddington (2014) 7/10
Harmloser Spaß für die ganze Familie. Allein wirkt er evtl. nicht so, aber zusammen mit meinem jüngsten hatten wir viel Spaß. Der Bär ist gut animiert. Da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen in jüngerer Zeit.

Big (1988) 7/10
Das erste Mal gesehen. Netter Spaß mit guten Hauptdarstellern. Die Story sehr ereignisarm. Einen echten Höhepunkt oder einen richtigen Gegenspieler gibt es nicht. Trotzdem unterhält er über die gesamte Laufzeit. Wahrscheinlich würde ich ihn noch besser finden wenn ich damit aufgewachsen wäre wie z.b. mit E.T. etc.

Zurück in die Zukunft (1985) 9/10
Was soll man groß sagen. Nahezu perfekt. Immer wieder beeindruckend wie jede einzelne Szene auf den Punkt inszeniert ist. Keine Szene zu viel oder zu lang. Zu meinen absoluten Top-Filmen reicht's nicht ganz, ist aber eher eine Gefühlssache als ein greifbarer Grund. Aber trotzdem ganz großes Kino.

Watson007
2025-02-04, 00:46:06
Mad Mission 2 Klassiker

https://www.dailymotion.com/video/x8on7ki

Si|encer
2025-02-04, 09:17:54
Ajo Back to the Future.Kann mir das hier immer wieder angucken, einfach episch.

Q0VGRlEJewA

sandokan
2025-02-04, 14:47:22
Ajo Back to the Future.Kann mir das hier immer wieder angucken, einfach episch.

https://youtu.be/Q0VGRlEJewA

Ja, absolute Nostalgie und Feelgood-Moment.

Papillon (1973) 8/10
Harter Gefängnisfilm mit Steve McQueen und Dustin Hoffmann als ungleiches Duo in einem französischen Straflager. Gerade die erste Hälfte ist ziemlich fies und die Methoden der Lagerleitung schlagen durchaus aufs Gemüt. Die zweite Hälfte ist dann hoffnungsvoller gestaltet und bietet auch eine Abwechslung zur Gefängnisumgebung. Beide Hauptdarsteller spielen grandios, die Sets sind großartig.
Verglichen mit anderen Knastfilmen hat er mich gerade die erste Hälfte dennoch nicht vollends gepackt. Zudem tu ich mich bei vielen Filmen aus der New Hollywood-Ära schwer, da ich oftmals keinen so richtigen Zugang zur eher dokumentarischen Filmästhetik dieser Ära finde. Gerade am Anfang bei der Führung der Gefangenen durch die Straßen der Stadt... Ich fühle mich mit dem eher künstlichen Studiolook der 50er/60er sowie dem bunten Blockbuster-Look der 80er deutlich wohler. Dafür kann der Film nichts, ist aber so.

Immaculate (2024) 6/10
Zusammen mit dem ähnlich gelagerten The First Omen erschienen. Die meisten finden Omen besser, ich finde beide ähnlich mit leichten Vorteilen für den hier.
Der hier ist deutlich garstiger als First Omen (da haben ja alle nur wegen der Geburtsszene aufgeschrien) und auch deutlich mehr straight forward als der eher ins Übernatürliche verlagerte First Omen. Das klappt am Anfang auch wunderbar mit dem Aufbau der Spannung im alten Gemäuer, als dann aber der schon früh (zumindest in Grundzügen) erahnbare Plottwist folgt, ist die Luft zusehendes raus, weil der Film sich dann nur noch auf seine grafischen Schauwerte verlässt. Hat mich dann zusehends verloren.
Die Szene mit Sydney Sweeney in der Kirche nach Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft, würde ich ohne zu zögern in ein Best Of der schönsten Filmsequenzen der letzten Jahre mit aufnehmen. Grandios.
https://a.ltrbxd.com/resized/sm/upload/b6/i3/vx/zo/immaculate-1200-1200-675-675-crop-000000.jpg?v=4af8f05890

Bleibt ein netter Nunsploitation-Horror der mir zumindest am Ende durchaus einen kleinen Tritt in die Magengrube verpasst hat.

Kartenlehrling
2025-02-04, 16:41:13
WOW-Sky, dritter Teil Horrorfilmserie MaXXXine (2024)
Schöne 80er Jahre eingefangen, das wars dann aber auch schon,
leider ist der Film zu harmlos für einen Horrorfilm.
Und als Krimi zu wenig Spannung. Kevin Bacon habe ich nicht erkannt.

sandokan
2025-02-04, 20:40:39
Paddington 2 (2017) 7/10
Sehr gute Fortsetzung. Steht dem ersten Teil in nichts nach, übertrifft diesen sogar noch an der ein oder anderen Stelle. Die märchenhafte Optik wird weiter ausgebaut. Es steckt sehr viel Liebe zum Detail in jeder Einstellung. Dazu Hugh Grant der Nicole Kidman aus Teil 1 als Bösewicht nachfolgt. Dass das alles total harmlos ist und es so gut wie keine zu spannenden Szenen gibt versteht sich von selbst. Trotzdem war der ziemlich unterhaltsam. Mein Jüngster hatte ebenfalls wieder viel Spaß. Könnte fast eine 8 sein.

Surrogat
2025-02-04, 20:51:48
Ja, absolute Nostalgie und Feelgood-Moment.

Papillon (1973) 8/10

Wer den Film mag, dem kann ich nur nahelegen, das orignale Buch von Henri Charriere zu lesen, hat mich damals den Film mit völlig anderen Augen sehen lassen. Absolut eindringliche Lektüre :up:

sandokan
2025-02-04, 21:30:34
Wer den Film mag, dem kann ich nur nahelegen, das orignale Buch von Henri Charriere zu lesen, hat mich damals den Film mit völlig anderen Augen sehen lassen. Absolut eindringliche Lektüre :up:

Wobei ich gelesen habe, dass Charriere recht frei in seiner Erzählung war und das ein oder andere dazu gedichtet hat.

Surrogat
2025-02-04, 21:47:00
Wobei ich gelesen habe, dass Charriere recht frei in seiner Erzählung war und das ein oder andere dazu gedichtet hat.

mag schon sein, keine Ahnung wie man das beweisen wollte, ist mir aber letztlich auch egal, da das Buch einfach eine faszinierende Magie hat

sandokan
2025-02-05, 08:44:14
mag schon sein, keine Ahnung wie man das beweisen wollte, ist mir aber letztlich auch egal, da das Buch einfach eine faszinierende Magie hat

Das sollte gar nicht negativ rüber kommen, eher eine Zusatzinfo :wink:

Da lesen in meinem Job einen großen Platz einnimmt, lese ich in der Freizeit inzwischen nur noch wenig. Ich werde mich hier also auf den Film beschränken, aber danke für den Tipp.:)

vad4r
2025-02-05, 08:51:59
Kentucky Fried Movie

Klassiker von ZAZ, alle paar Jahr wieder. Wer ihn nicht kennt, nachholen.
Gibt´s auch gerade bei YT: https://youtu.be/OVQbcPQtCCQ?si=ok5qkh-P-DOx_o7s
Leider indiziert, so das man bei "Katholische Schulmädchen in Not" kaum was sieht :D

sandokan
2025-02-05, 15:11:35
Zurück in die Zukunft 2 (1989) 9/10
Hab den vorher genau einmal gesehen und das war vor ca. 35 Jahren. Auch wenn ich Teil 1 sehr mag und schon häufig gesehen habe und auch Teil 2 mir damals gut gefallen hat, hat er nie mehr den Weg in den Player gefunden. Selbst meine Trilogie-Box, welche vor 4 Jahren meine erste UHD war, blieb ungesehen im Schrank. Keine Ahnung warum. Nun endlich mal wieder gesehen. Überragend. Nicht viel schlechter als Teil 1. Ich liebe Filme bei denen man merkt wie viel Gedanken und Mühe sich die Beteiligten in jeder Szene gemacht haben und man immer wieder neues entdecken kann (wie z.B. auch bei Gremlins 1+2). Nahezu Perfekt.

Zurück in die Zukunft 3 (1990) 8/10
Ebenfalls seit seiner VHS-VÖ nicht mehr gesehen. Grandioser Abschluss der Serie, für mich aber der schlechteste Teil. Leider fehlt mir im Wild West-Teil des Films etwas die Abwechslung und die Zeitreise-Action. Dafür gehört die letzte halbe Stunde zum Besten was die ganze Serie zu bieten hat.

Insgesamt eine wahnsinnig gute Trilogie. Freu mich schon die demnächst mal mit den Kids zu schauen.

Fusion_Power
2025-02-05, 15:57:35
Zurück in die Zukunft 2 (1989) 9/10
Hab den vorher genau einmal gesehen und das war vor ca. 35 Jahren. Auch wenn ich Teil 1 sehr mag und schon häufig gesehen habe und auch Teil 2 mir damals gut gefallen hat, hat er nie mehr den Weg in den Player gefunden. Selbst meine Trilogie-Box, welche vor 4 Jahren meine erste UHD war, blieb ungesehen im Schrank. Keine Ahnung warum. Nun endlich mal wieder gesehen. Überragend. Nicht viel schlechter als Teil 1. Ich liebe Filme bei denen man merkt wie viel Gedanken und Mühe sich die Beteiligten in jeder Szene gemacht haben und man immer wieder neues entdecken kann (wie z.B. auch bei Gremlins 1+2). Nahezu Perfekt.

Zurück in die Zukunft 3 (1990) 8/10
Ebenfalls seit seiner VHS-VÖ nicht mehr gesehen. Grandioser Abschluss der Serie, für mich aber der schlechteste Teil. Leider fehlt mir im Wild West-Teil des Films etwas die Abwechslung und die Zeitreise-Action. Dafür gehört die letzte halbe Stunde zum Besten was die ganze Serie zu bieten hat.

Insgesamt eine wahnsinnig gute Trilogie. Freu mich schon die demnächst mal mit den Kids zu schauen.
Ich hab die Star Wars Filme extrem oft geschaut. Aber die Back to the Future Trilogie noch viel viel öfters und es wird nie langweilig. :cool: Solche Filme gibts heutzutage leider kaum noch, da reicht oft auch einmal anschauen und nie wieder. Irgend was haben die damals einfach besser gemacht als heute.

Surrogat
2025-02-05, 19:10:32
Das sollte gar nicht negativ rüber kommen, eher eine Zusatzinfo :wink:

hab ich auch nicht anders interpretiert :wink:

Surrogat
2025-02-05, 19:40:28
Kentucky Fried Movie

Leider indiziert, so das man bei "Katholische Schulmädchen in Not" kaum was sieht :D

Beste Szene: Danger Seeker Rex Kramer..... :ulol:

sandokan
2025-02-05, 21:30:24
Meine teuflischen Nachbarn (1989) 8/10
Ich mag den einfach. Herrliche Satire um ein paar schräge Bewohner einer Vorstadtsiedlung. Toller Cast mit u.a. Tom Hanks, Carrie Fisher, Bruce Dern und Corey Feldmann. Joe Dante führt hier Regie. Kultfilm mit Feelgood-Atmo.

Shaft
2025-02-05, 21:57:23
Ich mag den einfach. Herrliche Satire um ein paar schräge Bewohner einer Vorstadtsiedlung. Toller Cast mit u.a. Tom Hanks, Carrie Fisher, Bruce Dern und Corey Feldmann. Joe Dante führt hier Regie. Kultfilm mit Feelgood-Atmo.

Der ist immer gut, sehe ich heute noch gerne.

ChaosTM
2025-02-05, 21:59:37
Emilia Pérez wtf?
Hab kein Problem mit "woken" Inhalten aber das ist einfach nur fetzendeppat - wie man hier zu sagen pflegt - Jeez

Selbst die LGBT** Leute hassen diesen Unfug - trotzdem 13 Oscar Noms.

+ Zoe is imma noch cool

Rooter
2025-02-05, 22:08:37
Der ist immer gut, sehe ich heute noch gerne.
Absolut! :D

5YIIxPiyXOY

MfG
Rooter

sandokan
2025-02-06, 09:32:59
Absolut! :D

https://youtu.be/5YIIxPiyXOY

MfG
Rooter

Die Sardinen-Szene ist mit die Beste im Film.:biggrin:

ChaosTM
2025-02-06, 09:34:44
Großartiger Film. Damals hat Hanks noch gutes Zeugs gemacht. :)

Santini
2025-02-06, 14:14:32
Poor Things 7/10

Ausstattung war sehr gut, allgemein visuell sehr ansprechend.
Die Fantasy Frankenstein Story hat mir sehr gefallen.
Die Entwicklung des Hauptcharakters hat mir auch sehr gut gefallen, zum Ende hin war die wirklich erfrischend witzig und geistreich.

Aber in dem Film wird so viel gebumst wie in keinem Porno, warum nur:confused:
Ab der 20 ten Fickzehne war ich total genervt und die Dame neben mir denkt jetzt wohl ich wäre komplett pervers ;D
Emma Stone ist auch nicht mein Typ, ich hätte keine Nacktszene gebraucht.

Hab anstatt FSK 18, FSK 16 gelesen :freak:

sandokan
2025-02-07, 22:28:43
Die Reise zur geheimnisvollen Insel (2012) 5/10
Die Kids wollten den schauen. Joa, absolut keimfreies Abenteuer. Auf der Habenseite gibt's ein paar Indy-Vibes, Michael Caine und Vanessa Hudgens in Hot Pants. Der Rest ist schwach, alles verläuft ohne große Zwischenfälle. Gibt's ein Problem, dann ist sicher einer aus der Gruppe Experte in irgendwas und rettet den Tag. Dazu gibt's CGI galore. Das Ganze ist so unambitioniert und belanglos, dass es schon erschreckend ist. Trotzdem wars kein totaler Reinfall, da das Insel-Abenteuer-Setting schon einigermaßen gut umgesetzt ist und die Kids fanden ihn großartig.

Watson007
2025-02-08, 11:37:31
The twilight zone auf Pluto TV

Charmant altmodisch....

Surrogat
2025-02-08, 11:45:46
..Michael Caine und Vanessa Hudgens in Hot Pants.

Was die richtige Kommasetzung doch alles ausmachen kann, Michael Caine in Hot Pants mag ich mir, selbst damals, nur ungern vorstellen X-D

Nostalgic
2025-02-08, 11:51:33
Die Reise zur geheimnisvollen Insel (2012) 5/10
Die Kids wollten den schauen. Joa, absolut keimfreies Abenteuer. Auf der Habenseite gibt's ein paar Indy-Vibes, Michael Caine und Vanessa Hudgens in Hot Pants. Der Rest ist schwach, alles verläuft ohne große Zwischenfälle. Gibt's ein Problem, dann ist sicher einer aus der Gruppe Experte in irgendwas und rettet den Tag. Dazu gibt's CGI galore. Das Ganze ist so unambitioniert und belanglos, dass es schon erschreckend ist. Trotzdem wars kein totaler Reinfall, da das Insel-Abenteuer-Setting schon einigermaßen gut umgesetzt ist und die Kids fanden ihn großartig.
Klingt nach solidem Popcornkino:popcorn:

sandokan
2025-02-08, 14:15:42
Was die richtige Kommasetzung doch alles ausmachen kann, Michael Caine in Hot Pants mag ich mir, selbst damals, nur ungern vorstellen X-D

Da geht es mir wie dir :wink:

Ich hab aus 13 Jahren Deutsch in der Schule ja nicht viel mitgenommen, aber ich dachte bei Aufzählungen ist das Komma vor dem "und" nicht erlaubt. :confused:

Lyka
2025-02-08, 14:24:31
Seit ich vom Oxford-Komma das erste Mal gehört habe, nutze ich es gerne. Oder man muss "in Hotpants" eindeutiger aus der Verknüpfung ausgliedern ^^ (Gedankenstrich) ;D

Ich sah übrigens:

Hellboy (2004) - DC
Noch immer cool, finde aber, dass Abe Sapien in den Büchern deutlich weniger hilflos ist als im Film.

Bliss (2019)
Künstlerin sucht Inspiration in Drogen. Und in mehr Drogen. Und in Kombinationen aus Drogen. Sie trifft eine alte Bekannte, die sie mit einer neuen Droge (und ner Menge Sex) beglückt. Dann gibt es Geschnetzel, Drogen, Blut, laute Musik, Wahnsinn.

Finde den immer sehr geil.

OI8fjr4Va7Q

ChaosTM
2025-02-08, 16:32:47
Drogen, noch mehr Drogen und Kombinationen daraus - hm
Müssen wir uns Sorgen machen?

Schaut witzig aus :)

aja fast vergessen
Gerstern noch Mulholland Drive - geht immer wieder

Rentner
2025-02-08, 18:10:06
Kentucky Fried Movie

Wie geil! Den hab ich lange nicht gesehen.
Wenn ein Film schon mit dem Satz anfängt: "In das Popcorn das sie essen haben wir reingepisst." ;D

SamLombardo
2025-02-08, 19:44:25
Wie geil! Den hab ich lange nicht gesehen.
Wenn ein Film schon mit dem Satz anfängt: "In das Popcorn das sie essen haben wir reingepisst." ;D
:biggrin:in der tat. Oder das hier;D

WkaK9w1cYYI

Surrogat
2025-02-09, 01:07:31
The Order von 2024 auf Prime

Thriller nach einer wahren Begebenheit, mit Jude Law, den ich fast nicht mehr erkannt hätte, und Nicholas Hoult, der in den X-Men Verfilmungen mehrfach den blauen Mutanten Beast gespielt hat aka Hank Mc Coy.

Law spielt routiniert den abgehalfterten Cop, der nur seinen Egotrip durchziehen will. Hoult glaubwürdig als charismatischer Anführer der WP-Gruppe.

Spannungsbogen ist bissl mau, aber der 80er Jahre Style kommt sehr gut rüber.

Nostalgic
2025-02-09, 02:07:06
mit Jude Law, den ich fast nicht mehr erkannt hätte
Wöh? der sieht doch aus wie immer:confused:

PHuV
2025-02-09, 04:18:47
The Order von 2024 auf Prime

Thriller nach einer wahren Begebenheit, mit Jude Law, den ich fast nicht mehr erkannt hätte, und Nicholas Hoult, der in den X-Men Verfilmungen mehrfach den blauen Mutanten Beast gespielt hat aka Hank Mc Coy.

Nicholas Hoult spielt noch in 2024 in Juror No. 2 und Nosferatu – Der Untote mit.

Und ja, war ganz ok.
Dämliche Szene
Ein Beobachter zieht einen Revolver gegen 5 Bewaffnete mit automatischen Waffen. :rolleyes:

msilver
2025-02-09, 06:10:43
Er spielt noch in 2024 in Juror No. 2 und Nosferatu – Der Untote mit.

Und ja, war ganz ok.
Dämliche Szene
Ein Beobachter zieht einen Revolver gegen 5 Bewaffnete mit automatischen Waffen. :rolleyes:

Hab gerade gegoogelt, jude law in nosferatu?

PHuV
2025-02-09, 06:44:31
Ne, ich bezog mich auf den letzt genannten, Nicholas Hoult.

msilver
2025-02-09, 06:48:22
Ah, ok. Danke!

Surrogat
2025-02-09, 10:30:02
Wöh? der sieht doch aus wie immer:confused:

Finde ich nicht, aber ich verfolge auch nicht jeden Film mit ihm
In meinen gedanken von früher...

https://image.gala.de/24110094/t/A_/v4/w960/r0/-/jude-law-1999.jpg

und im Film

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR7GrtFdhObws80MIvipjvUj8rDvAuL0uaF-g&s

SamLombardo
2025-02-09, 10:42:58
Stimmt, auf den ersten Blick hätte ich ihn auch nicht erkannt. Was so ein Schnauzbart doch ausmacht:biggrin:.

Ich sah gestern das Remake von Die Glorreichen Sieben, und fand ihn klasse. Das Staraufgebot liefert ab, ob nun Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke oder Vincent D'Onofrio, es war eine Freude ihnen zuzusehen. Dazu tolle Inszenierung und ein Bodycount gefühlt höher als Rambo 4:D. Ja ich weiß, Klassiker und so, aber ich mochte ihn mehr als das Original. Popcornkino vom Feinsten. 9/10 von mir.

ChaosTM
2025-02-09, 10:49:50
Law seh ich immer gerne. The Young Pope war einfach göttlich.

Heute N8 gabs wieder einen Lynch.
Lost Highway

Schnitzl
2025-02-09, 11:35:27
Hellboy (2004) - DC
Noch immer cool, finde aber, dass Abe Sapien in den Büchern deutlich weniger hilflos ist als im Film.
auch vor kurzem Teil 1 und 2 gesehn.
Der erste ist schon irgendwie besser, dafür gibts im 2. diese geile Szene in der Umkleide ;D
8mbzqkbATeM

Si|encer
2025-02-09, 11:54:53
Maxxine (WoW)

Der Film hat ein wirklich guten Anfang, einen tollen 80er Soundtrack, eine extreme Gewaltspitze zu Anfang, flacht dann aber leider merklich ab.
Kevin Bacon spielt seine Rolle schön schmierig.

Aber am Ende war der Film dann doch nicht gut. Ich kann mich jetzt schon nicht mehr erinnern was da so alles los war.

4/10

masteruser
2025-02-09, 14:50:30
Wenn Verbrecher auf Kannibalen treffen.
Shreck spielt da auch mit ...:freak:
Butchers - Raghorn
Ohne Längen, nur für Genre Fans.

Durch die Zeit, Drama und Mystery.
verschlungene Familienverhältnisse
Caddo Lake

Wenn ein Mädchen verschwindet, aber durch den Zeitsprung die Großmutter ist.
-> vergleichbar Dark, die deutsche Mystery Serie
Nachdenken muss sein, aber an sich stimmiges Setting.

Lyka
2025-02-09, 15:07:33
Dune 2 (Erstsichtung)

behäbiger Epos, der durch kurze Action-Sequenzen die Behäbigkeit unterbricht. Ich weiß, dass Epen behäbig sein müssen, allerdings gehör ich bei Dune zu den Leuten, die die originalen Bücher xmal gelesen haben. Daher bin ich vorbelastet.

Wild at Heart (Erstsichtung)
schwieriger Film. Cage passt super. Dern passt auch gut, aber da seh ich ihre anderen (puritanischen) Rollen irgendwie passender. Lynch arbeitete auch mMn eher Szenen-basiert, die Geschichte ist dann nur die Summe cooler Szenen. Man weiß nie, ob es ernst gemeint ist.

Surrogat
2025-02-09, 23:56:36
wenn ich Dune 2 lese, muss ich mir immer in Erinnerung rufen, das es trotz der "2" immer noch um die Story des ersten Buches geht :smile:

Lyka
2025-02-10, 00:13:42
Ja. Children of Dune soll wohl nur 1 Film werden :ulol:

Naja, schauen wir mal, was da am Ende rauskommt.

sandokan
2025-02-10, 09:59:52
Bettlejuice (1988) 7/10
Endlich mal nachgeholt. Kannte nur 2-3 Szenen vorher und war immer skeptisch. Ist aber doch sehr spaßig und skurril. Hat mich gut unterhalten. Optisch ein Traum und wieder mal eine Bestätigung für mich, warum ich gutes StopMotion dem meisten CGI immer vorziehen würde. Das fühlt sich einfach alles so greifbar und organisch warm an. Die Atmosphäre, welche durch die Minitaturmodelle der Stadt und der Autos sowie durch die StopMotion Tricks erzeugt wird, fühlt sich einfach viel geeigneter an für Fantasyfilme als die oftmals kühl und steril wirkenden CGI-Sets heutiger Filme.
Storymässig ist halt nicht viel geboten, ist mehr was fürs Auge. Für mich kein Highlight, hat aber Spaß gemacht.

Kartenlehrling
2025-02-10, 17:45:54
Ohhh Mann das Film Angebot von WOW-Sky wird einfach nicht besser.

WOW-Sky, Bikerdrama The Bikeriders (2023)
Die Geschicht erzählt die Entstehung der US-BikerClubs,
langweilig und peinlich.

WOW-Sky, Daddio – Eine Nacht in New York (2023) ,
2 stunden Gequatische im Taxi über Fremdgehen und
die Beziehung zu einen Doppel so alten Mann (Daddy)
Ich sehe Sean Penn gerne, hier Bluteten nur meine Ohren.

WOW-Sky, Horror The Stranger Chapter One (2024)
Als ich Kapitel1 gelesen habe wollte ich ihn mir erstmal nicht ansehen.
Aber nach dem schlechten Angebot an Filme habe ich dann noch reingeschaut.
Eigenlich war die Geschichte ok, aber es ist ein Film der in der "Mitte" aufhört, was für eine Scheiße!!

Der Horror-Film ist ein Standalone-Sequel zu „The Strangers“ und „The Strangers: Opfernacht“.
Er ist außerdem der erste Teil einer Trilogie, die durch „The Strangers: Chapter 2“ und „The Strangers: Chapter 3“ komplettiert wird.

ChaosTM
2025-02-10, 17:51:50
wenn ich Dune 2 lese, muss ich mir immer in Erinnerung rufen, das es trotz der "2" immer noch um die Story des ersten Buches geht :smile:

Lynch hat probiert es in einen Film reinzuquetschen und er hätte es (wohl?) auch geschafft, allerdings hat der Propduzent Dino "Gierschlund" DeLaurentis" den Fim von 3 auf 2 Stunden runterkastrieren lassen.
Er hat sich Jahre später dafür bei Lynch entschuldigt.

Heute kommt Blue Velvet dran. Letzte Nacht war der Zockerei vorbehalten.

Pirx
2025-02-10, 18:44:18
gibt vom Lynch-Film ne 3 Sunden Fassung (extended TV Version) und auch eine noch längere (Michael Warren)

Lyka
2025-02-10, 18:46:50
und die frühe 2000er Serie war auch nicht übel, die müsste ich mir auch nochmal holen (Dune und Children of Dune mit olle Ochsenknecht als Stilgar) :D

Frosdedje
2025-02-10, 18:53:59
Ohhh Mann das Film Angebot von WOW-Sky wird einfach nicht besser.
Vielleicht solltest du sich einen anderen Hobby widmen als Filme schauen. So wie du selbst ordentliche Filme verrissen hast. :uroll:

P.S:
Und schlecht war Daddio (und ja, den hatte ich im Kino gesehen) nicht. Im Grunde war es wie eine lange Episode aus Jim Jarmusch's Night of Earth, den ich auch zu schätzen weiß.

ChaosTM
2025-02-10, 19:18:29
gibt vom Lynch-Film ne 3 Sunden Fassung (extended TV Version) und auch eine noch längere (Michael Warren)

Jop, aber leider in keiner guten Qualität.

+

hab vor Jahren mal den Spicediver Cut probiert. War nicht zum anschaun..

Nostalgic
2025-02-10, 21:29:14

+

Die eingefügten Szenen waren teils in VHS Qualität :freak:

Rooter
2025-02-10, 21:40:19

+

Die eingefügten Szenen waren teils in VHS Qualität :freak:Dafür ist es aber die vollständigste Version. Knapp 3 Stunden lang. =)

MfG
Rooter

ChaosTM
2025-02-10, 22:32:14
Es ist leider auch ziemlich wild/konfus geschnitten. Zumindest die Version die ich kenne.
VHS ist zwar angeblich "the new Vinyl", aber ich muss es nicht haben. :)

Lyka
2025-02-10, 23:29:19
Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von sowas.

Ich habe "Hellraiser 4" auf Doppel-DVD, mit Workprint. Wirklich wirklich übel ;D

Und leider hat "Highlander II: The Renegade Version" auch nur eine schlechte DVD-Version ...

Dafür sieht die Network-Edition von "Das Ding aus einer anderen Welt" recht gut aus (ist aber per se schlecht). Siehe auch Blade Runner. Der Workprint sieht fantastisch aus.

sandokan
2025-02-10, 23:46:07
Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von sowas.

Ich habe "Hellraiser 4" auf Doppel-DVD, mit Workprint. Wirklich wirklich übel ;D

Und leider hat "Highlander II: The Renegade Version" auch nur eine schlechte DVD-Version ...

Dafür sieht die Network-Edition von "Das Ding aus einer anderen Welt" recht gut aus (ist aber per se schlecht). Siehe auch Blade Runner. Der Workprint sieht fantastisch aus.

Mal zum anschauen interessant, aber die ganzen Workprints, extended cuts, etc. sind ja meist nicht das was der Regisseur im Kopf hatte und ganz oft auch schlecht vom Pacing, da zu lang usw.
Ich mach um sowas inzwischen einen Bogen. Gibt natürlich Ausnahmen wie Event Horizon. Da würde ich zu einem Workprint auch nicht nein sagen. :biggrin:

Der Flug des Navigators (1986) 6/10
Endlich mal nachgeholt. Von E.T. inspirierter Scifi. Tolle 80er Vibes, guter Cast. Richtig starke erste Hälfte. Leider geht die Spannung und Atmosphäre in der zweiten Hälfte des Films weitestgehend verloren. Das hätte echt Potential gehabt. Man muss aber vermutlich damit aufgewachsen sein um den Part im Schiff uneingeschränkt gut zu finden. :wink:

Lyka
2025-02-10, 23:49:21
The Last Stop in Yuma County

Indie-Film über Leute, die an einer Tankstelle mit Diner stranden. Und viele Leute sterben. Fand ich okay, hatte eine gute Vibe, war ein wenig langatmitg und teilweise zu "witzig". Bisschen "Neo-Noir trifft Tarantino". Kann man anschauen.

..... passt bizarrerweise zur Episode von CSI Las Vegas, die ich gerade anschauen (S13E2) :uponder:

Surrogat
2025-02-11, 15:28:59
Sting von 2024 auf Prime

recht dröger Horrormix mit unsympathischen Schauspielern um eine Monsterspinne
Gibt in dem Genre viel besseres, aber 1 oder 2 Szenen waren doch ansatzweise lustig, kein Vollverriss, aber auch nicht wirklich empfehlenswert

Nostalgic
2025-02-11, 15:39:28
Das hätte echt Potential gehabt. Man muss aber vermutlich damit aufgewachsen sein um den Part im Schiff uneingeschränkt gut zu finden. :wink:
Das war der Wahnsinn damals im Kino.
Die Effekte waren die Knaller.

Captain Disillusion hat da ein gutes Special

tyixMpuGEL8

Der albern naive "Co-Pilot" hat mit jungen Jahren nicht so gestört. Das war man von Nummer 5 schon gewöhnt.

sandokan
2025-02-11, 16:23:51

https://youtu.be/tyixMpuGEL8

Der albern naive "Co-Pilot" hat mit jungen Jahren nicht so gestört. Das war man von Nummer 5 schon gewöhnt.

Die VFX fand ich auch ziemlich gut. Die sind für mich nicht störend aufgefallen.
Danke für das Video. Sowas schaue ich unheimlich gerne.
Gibt da ganze gute YT-Kanäle die sich u.a. mit Tricktechnik befassen, z.B. ScreenRiot mit ihrer "Amazing Effects in Classic Films - How Did They Pull It Off?"-Reihe oder The Movie Rabbit Hole mit der "NO CGI is really just INVISIBLE CGI"-Reihe.

Nummer 5 hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Damals aber auch für gut befunden :biggrin:

Kartenlehrling
2025-02-11, 16:46:41
Vielleicht solltest du sich einen anderen Hobby widmen als Filme schauen.
So wie du selbst ordentliche Filme verrissen hast. :uroll:

P.S:
Und schlecht war Daddio (und ja, den hatte ich im Kino gesehen) nicht.
Im Grunde war es wie eine lange Episode aus Jim Jarmusch's Night of Earth, den ich auch zu schätzen weiß.

Ich bin wohl nicht alleine der das Soo sieht.

Walli Müller von NDR Kultur kritisiert, es falle etwas schwer zu glauben,
dass eine Regisseurin sich diese Konversation zwischen der jungen Frau und dem alten weißen Mann ausgedacht hat.
Zwar könne ein Taxi durchaus zum Ort ganz besonderer menschlicher Begegnungen werden,
weil unter dem Schutz der Anonymität mancher einem Unbekannten mehr von sich erzählen mag als eng vertrauten Menschen,
doch die penetrant selbstgefällige Art des Taxifahrers in Daddio lade kaum dazu ein.
Man habe schon nach einer halben Stunde die Nase gestrichen voll von seinem Gelaber, besonders wie er über seine geschiedene Frau spricht.
Sean Penn erfinde das „Mansplaining“ in dieser Rolle ganz neu.

sandokan
2025-02-11, 17:51:15
Ich bin wohl nicht alleine der das Soo sieht.

Ich kenne den Film nicht, weil das nicht mein Genre ist, aber das verlinkte Review ist genau mein Humor :freak:

Wenn ich hier schon Begriffe wie "alter weißer Mann" und "Mansplaining" im Zusammenhang mit einer Filmrezession lese, dann weis ich, dass die gute Walli Müller andere Probleme hat, als den Film objektiv zu bewerten.
Zumal ja eine Frau für Regie und Drehbuch verantwortlich war, die Sean Penn die von Frau Müller kritisierten Worte in den Mund gelegt hat. Der hat sich das ja nicht selbst ausgedacht... :rolleyes:
Damit hat sie sich ja schon selbst als ernstzunehmende Kritikerin disqualifiziert.

RoNsOn Xs
2025-02-12, 07:51:23
Carry On (Netflix)
9/10
schöner Action-Thriller. Erfrischend, hätte aus den 90ern stammen können. Mag sowas.
Die Schauspieler waren ebenfalls gut gecastet. Hat alles gepasst.

jorge42
2025-02-12, 09:42:10

https://youtu.be/tyixMpuGEL8

vielen Dank für das Video, coole Zeitreise in meine Jugend.

ChaosTM
2025-02-12, 10:04:39
Ja, sehr schön.

Kartenlehrling
2025-02-12, 16:31:47
Netflix, animierter Fantasy-Dramafilm The Witcher: Sirens of the Deep (2025)
Das Märchen Ariel die Meerjungfrau trift auf Gerald. Die Geschichte hat mich nie abgeholt,
war froh als die 90min rum waren.

readonly
2025-02-12, 22:33:06
Apokalypse Z auf Prime - ne solide 7/10

Bringt jetzt nicht wirklich was Neues ins Genre, aber versuchen realistisch das Szenario zu erfassen. Dachte der wäre schlechter nach ein paar Kommentaren.

sandokan
2025-02-13, 00:33:35
Auf der Suche nach dem goldenen Kind (1986) 7/10
Gerade viel um die Ohren, da tut es gut abends mal in die Wohlfühlatmosphäre der 80er einzutauchen. Dieser Genremix aus Horror/Action/Comedy/Fantasy macht einfach Spaß. Murphy ist gut aufgelegt, die Story läuft ebenfalls flott voran. Da kann man ein paar kleinere Schwächen verschmerzen.
Ich mag den mehr als früher. Liegt vielleicht daran, dass man früher diese Art von Film auf Grund des damaligen Angebots nicht so schätzen konnte. Heute eine wohltuende Abwechslung zum öden Franchise/Sequel/Prequel/Spinoff-Einerlei.

[NbF]Eagle
2025-02-13, 07:25:03
Auf der Suche nach dem goldenen Kind (1986) 7/10
Gerade viel um die Ohren, da tut es gut abends mal in die Wohlfühlatmosphäre der 80er einzutauchen. Dieser Genremix aus Horror/Action/Comedy/Fantasy macht einfach Spaß. Murphy ist gut aufgelegt, die Story läuft ebenfalls flott voran. Da kann man ein paar kleinere Schwächen verschmerzen.
Ich mag den mehr als früher. Liegt vielleicht daran, dass man früher diese Art von Film auf Grund des damaligen Angebots nicht so schätzen konnte. Heute eine wohltuende Abwechslung zum öden Franchise/Sequel/Prequel/Spinoff-Einerlei.

Den habe ich damals mit ca. 9-10 Jahren im Freilichtkino in damaligen Jugoslawien im Urlaub gesehen. Auch wenn ich damals nicht viel verstanden habe, fand ich den damals schon mega. Wilder Kinoabend damals

sandokan
2025-02-13, 08:27:03
Eagle;13705833']Den habe ich damals mit ca. 9-10 Jahren im Freilichtkino in damaligen Jugoslawien im Urlaub gesehen. Auch wenn ich damals nicht viel verstanden habe, fand ich den damals schon mega. Wilder Kinoabend damals

Ja , gerade als Kind bietet der glaub ich auch ohne die Dialoge schon ein paar witzige Schauwerte. Wobei gerade die Sprüche von Murphy für mich schon viel zum Film beitragen. :)

Ich hatte starke "Big Trouble in little China"-Vibes gestern beim Schauen. Nicht ganz so überdreht, aber schon in die Richtung.

Kartenlehrling
2025-02-13, 16:32:44
WOW-Sky, Biografie, Temple Grandin-Du gehst nicht allein (2010)
faszinierende Portrait über die autistische Wissenschaftlerin Temple Grandin die eine Spezialistin
für den Entwurf von Anlagen für die kommerzielle Viehhaltung wurde und
Sie wurde Dozentin für Tierwissenschaften an der Colorado State University in Fort Collins und Autistin.

Mich hätte diese Frau auch wahnsinnig gemacht, hochachtung an die Personen die mit solchen Krankheiten klarkommen.

sandokan
2025-02-14, 01:13:32
Explorers (1985) 5/10
Joe Dante, Ethan Hawke, River Phoenix, Rob Bottin, Jerry Goldsmith und ILM, sind an einem 80er Scifi-Adventure beteiligt. Was soll da schon schief gehen, dachte ich mir? Daher heute endlich mal gesehen. Zu Beginn bewegen sich unsere Helden in einem 80er Setting wie es auch in E.T. oder den Goonies vorkommen könnte. Leider zündet schon der Part des Films nicht so komplett und spätestens wenn dann die Aliens ins Spiel kommen, verkommt das Ganze zu einem Käse den ich selbst als Kind in den 80ern Kacke gefunden hätte. Guter Score, passende Schauspieler, gute SFX und das angesprochene Setting, welches grundsätzlich ok ist. Den Rest brauche ich nicht nochmal. Wenn man damit groß geworden ist, funktioniert der vielleicht noch irgendwie besser.

Auf meiner 80er Adventure/Fantasy/SCi-Fi-Blockbuster-Liste hab ich jetzt nur noch Cocoon und Das Wunder in der 8. Straße offen. Mehr hab ich da gar nicht mehr gefunden in den einschlägigen 80er-Bestenlisten.

Kennt jemand noch was in der Richtung? Also (familientaugliche) 80er-Blockbuster mit Fantasy/Sci-fi/Grusel-Einflüsse im Stile von Monster Busters, Goonies, Zurück in die Zukunft, War Games, Indy, E.T., Gremlins, Lost Boys, Poltergeist, Fright Night, Stand by me, Joey, Explores, Golden Child, Flug des Navigators, Ghostbusters, Meine teuflischen Nachbarn, Big, Big Trouble in Little China, Masters of the Universe, Nummer 5, Die Reise ins Ich, etc.

Disconnected
2025-02-14, 09:58:49
Constantine

Ich kam mir vor, als würde ich eine beliebige Episode aus der dritten Staffel irgendeiner Serie anschauen, von der ich noch nie zuvor gehört hatte. Ich habe keine Ahnung, wer all diese Charaktere sein sollen und warum sie das tun, was sie tun. Irgendwie fehlt mir da der Kontext von allem.

ChaosTM
2025-02-14, 10:04:27
Pacific Rim 3D

hab momentan eine räumliche Phase ...

Lyka
2025-02-14, 10:08:40
Kennt jemand noch was in der Richtung? Also (familientaugliche) 80er-Blockbuster mit Fantasy/Sci-fi/Grusel-Einflüsse im Stile von Monster Busters, Goonies, Zurück in die Zukunft, War Games, Indy, E.T., Gremlins, Lost Boys, Poltergeist, Fright Night, Stand by me, Joey, Explores, Golden Child, Flug des Navigators, Ghostbusters, Meine teuflischen Nachbarn, Big, Big Trouble in Little China, Masters of the Universe, Nummer 5, Die Reise ins Ich, etc.

Ich empfehle gerne The Gate und The Gate 2, Critters 1 & 2, Ghoulies 1-...5?, Monster Busters (Monster Squad)

LISA haste ja auch sicher schon gesehen.

sandokan
2025-02-14, 10:35:53
Ich empfehle gerne The Gate und The Gate 2, Critters 1 & 2, Ghoulies 1-...5?, Monster Busters (Monster Squad)

LISA haste ja auch sicher schon gesehen.

Danke. Lisa fehlt mir in der Tat noch.:eek: Kelly LeBrock fand ich in den 80ern heiß, der Film war auch überall bekannt, hab den aber nie gesehen. Hatte in den 80ern überwiegend Horror/Action im Sinn.
Mir sind noch Teenwolf, Little Shop of Horrors, Labyrinth (mit D. Bowie und Jennifer Connelly) und Enemy Mine eingefallen. Die kenne ich auch noch nicht und könnten stilistisch in meine gesuchte Richtung gehen.

Gate 1 kenn ich und mag ich. Der zweite war so lala.
Critters kenn ich auch.
Ghoulies hab ich nie einen gesehen. Die Reviews dazu haben mich immer eher abgeschreckt.:D

Waxwork und Warlock sind mir gerade noch eingefallen. Die würden vom Setting und der Atmo auch noch auf die Liste der Filme passen, die ich schon gesehen habe.

Lyka
2025-02-14, 10:37:41
Ja, die sind super, Waxwork 1 ist großartig, Teil 2 ist so lala. Bei Warlock ist es ähnlich. Der 2. Teil hat was von den Wishmaster-Filmen (1 & 2, falls noch nicht gesehen, wobei die sicher schon bisschen härter ausfallen - siehe auch Return of the Living Dead (aka "Verdammt, die Zombies kommen"))

Ansonsten, aber man muss Trash sehr mögen, Troll und Troll 2 ^^

sven2.0
2025-02-14, 11:19:21
Netflix, animierter Fantasy-Dramafilm The Witcher: Sirens of the Deep (2025)
Das Märchen Ariel die Meerjungfrau trift auf Gerald. Die Geschichte hat mich nie abgeholt,
war froh als die 90min rum waren.

Ich fands gut? Wie ein Witcher DLC, hat mich gut unterhalten. Das Geralt vom Originalsprecher der Spiele vertont wird ist natürlich ein großer Bonus.

Winds howling

Rooter
2025-02-14, 20:28:10
Mir sind noch Teenwolf, Little Shop of Horrors, Labyrinth (mit D. Bowie und Jennifer Connelly) und Enemy Mine eingefallen. Die kenne ich auch noch nicht und könnten stilistisch in meine gesuchte Richtung gehen.Alle auf ihre Art sehenswert! =)
"Der kleine Horrorladen" ist halt ein Musical. X-D
"Enemy Mine" sollte an jeder Schule gezeigt werden, imho der Film gegen Fremdenfeindlichkeit. :up:

MfG
Rooter

Si|encer
2025-02-15, 00:36:50
Kill (Amazon prime 0,99 Cent Aktion)

Kann man sich mal angucken für zwischendurch, aber unterm Strich kein guter Film. Hat wohl die späteste Namenseinblendung ever (nach 45 Minuten).

Aber die ersten 45 Minuten sind auch wirklich schwierig zu ertragen, deutsche Ponosyncro. Die Kämpfe sind auch nicht schlecht gemacht, los geht es aber erst nach einer bestimmten Wendung, und dann aber richtig.

Ja, ich hatte teilweise ein grinsen im Gesicht ob der gezeigten Gewalt, aber diese wurden ständig von Heulorgien unterbrochen wenn wieder einer das zeitliche gesegnet hat (sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite). Aber es gibt auch den Irreversible Gedächtniss-Kill. ;D

Für einmal gucken bestimmt ein Spass, aber am Ende bleibt nix übrig.

4/10

ChaosTM
2025-02-15, 00:40:03
Predator 3D

Kann Arnie ihn töten ?

Fusion_Power
2025-02-15, 03:08:51
Alle auf ihre Art sehenswert! =)
"Der kleine Horrorladen" ist halt ein Musical. X-D
"Enemy Mine" sollte an jeder Schule gezeigt werden, imho der Film gegen Fremdenfeindlichkeit. :up:

MfG
Rooter
Ich habe Enemy Mine das erste mal tatsächlich in der Schule gesehen. Weniger zu Bildungszwecken denn zu ner Filmstunde. Da haben wir damals aber auch sowas wie Total Recall geschaut. :D

Predator 3D

Kann Arnie ihn töten ?
Es gibt ne 3D Version von Predator? :eek:

ChaosTM
2025-02-15, 04:16:27
Ich habe Enemy Mine das erste mal tatsächlich in der Schule gesehen. Weniger zu Bildungszwecken denn zu ner Filmstunde. Da haben wir damals aber auch sowas wie Total Recall geschaut. :D

Es gibt ne 3D Version von Predator? :eek:

https://blu-ray-rezensionen.net/predator-3d/

verschwendetes Geld, aber der Film ist immer noch gut

msilver
2025-02-15, 07:54:06
Carry On (Netflix)
9/10
schöner Action-Thriller. Erfrischend, hätte aus den 90ern stammen können. Mag sowas.
Die Schauspieler waren ebenfalls gut gecastet. Hat alles gepasst.
Danke! Schau mir diesen Film dann wohl doch mal an.

bloodflash
2025-02-15, 08:28:06
The Gorge (AppleTV+):
Was für ein Rotz! Habe nach einer dreiviertel Stunde ausgemacht. Saudämliche Prämissen, bescheuertes Drehbuch, ansonsten inhaltlich mau. Schaue mir in ein paar Tagen Reviews an, um zu entscheiden, ob ich das zu Ende schaue, denn eigentlich bildtechnisch hohes Niveau.

Skinner
2025-02-15, 09:27:44
The Gorge (AppleTV+):
Was für ein Rotz! Habe nach einer dreiviertel Stunde ausgemacht.

Warum dann eine Meinung verbreiten wenn der Film nicht zu Ende geschaut wurde?

Ich wurde prima Unterhalten. Hätte nur etwas härter sein können.

Lyka
2025-02-15, 10:52:43
Dominique (99ct Leihfilm)
nihilistischer Billig-Actioner mit einer Menge CGI. Die Charaktere schwanken zwischen "lustig" und bitterernst. Vermutlich ist der Film eine Allegorie, aber das macht er eher so lala.

SamLombardo
2025-02-15, 11:01:30
Jurassic Park jaaa das Original. Der wird von Mal zu Mal besser. Und Wahnsinn wie gut dieser 32 Jahre alte(:eek:) Film gealtert ist. Einzig die alten Röhren Klopper als Monitore verraten sein Alter:biggrin:, ansonsten könnte der locker noch als ein tricktechnisch aktueller Film durchgehen. Animatronics over CGI sei Dank. Auch ansonsten der perfekte Abenteuerfilm. 10/10.

dreas
2025-02-15, 11:23:07
The George

Fantasy Kriegsromanze mit Logiklöchern aber gutem Unterhaltungswert.
Für mich funktioniert der Film. 7/10 Hohlmenschen

Bounty Killer

Zweitsichtung nach ein paar Jahren. Gut gealtert und funktioniert heute fast besser als bei Release. Keine Ahnung warum IMDB nur ne 5,5 raushaut. Ich geb locker ne 7.5.
Es gibt leider keine 4K Version, ähnlich wie z.B. bei Open Range. Keine Ahnung warum.

nqbYAVZPpEE

registrierter Gast
2025-02-15, 12:20:03
The George

Fantasy Kriegsromanze mit Logiklöchern aber gutem Unterhaltungswert.
Für mich funktioniert der Film. 7/10 Hohlmenschen
Meinten Sie...
The Gorge?

Watson007
2025-02-15, 13:22:27
Der Titel erinnert mich spontan an
King Ralph
Auch schon lange nicht mehr gesehen...

ChaosTM
2025-02-15, 13:25:51
Jurassic Park jaaa das Original. Der wird von Mal zu Mal besser. Und Wahnsinn wie gut dieser 32 Jahre alte(:eek:) Film gealtert ist. Einzig die alten Röhren Klopper als Monitore verraten sein Alter:biggrin:, ansonsten könnte der locker noch als ein tricktechnisch aktueller Film durchgehen. Animatronics over CGI sei Dank. Auch ansonsten der perfekte Abenteuerfilm. 10/10.

Erst kürzlich wieder mal in Fake 3D geschaut. Der ist sehr gut gealtert.

sandokan
2025-02-15, 14:32:13
Erst kürzlich wieder mal in Fake 3D geschaut. Der ist sehr gut gealtert.

Hab den im letzten halben Jahr auch zweimal (ohne 3D) gekuckt. Kann ich nur zustimmen. Top Blockbusterkino. Spielberg hat's einfach drauf.

Du weißt, dass du einer der besten Regisseure aller Zeiten bist, wenn der Film nicht mal unter deinen 5 Besten ist.

NiCoSt
2025-02-15, 14:53:36
Oh ja, vor allem mit etwas Abstand merkt man erst dass der Film einen schönen Takt im Ablauf hat. Dieses Zuspitzen und dann im Finale, wie der Banner da langsam am T-Rex runtersegelt. Wirklich meisterhaft.
Und wie beklemmend die T-Rex-Jeep-Szene eigentlich ist.. das ist mir früher nie so aufgefallen. Ich vermute dass hier die größeren TVs und bessere Bilder einfach mehr Kinoatmosphäre erzeugen und mehr Immersion bieten.

ChaosTM
2025-02-15, 14:57:24
Ja, den sollte man möglichst groß schauen oder wie in meinem Fall in VR.
Ich werde nervig diesbezüglich, ist mir schon klar,,

interzone
2025-02-15, 22:23:23
Longlegs - sperriges Atmosphäremonster, Nic Cage hat weitaus weniger Screentime, als Zeugs, das man ihm ins Gesicht geklatscht hat. Sehr spezieller Film, der mit einer eigenen Ästhetik oft sehr bedrohlich wirkt. Hat mir gut gefallen 7,5/10.

Lyka
2025-02-15, 23:55:24
Ich finde es immer großartig, wenn Filme bei IMDB gigantische Bewertungen bekommen - von Leuten, die den Film nicht gesehen haben.

MR9

99ct Leihfilm. Hat vermutlich bei der Produktion 90% Kosten durch die Anmietung von Grillo und White erzeugt. Die Storyline hat man sicherlich irgendwo von ChatGPT geholt. Die Actionszenen sehen (auch dank Nahkamera) aus, als würden sich Kinder prügeln. Dann gibts noch 5 EUR für die CGI-Action-Templates und Royalty-free Film-Musik. Wände kann man auch günstig aus Pappe herstellen. Und am Ende werden zwei weitere Charaktere angeheuert, die Kungfu können. Aber das hebt man sich für den nächsten Film auf. Danke, Bangladesh. Da schau ich mir doch lieber nen Klopper aus Indien an.

:uponder:

Naja, morgen gibts dann Terrifier 3.

Nostalgic
2025-02-16, 13:05:48
Explorers (1985) 5/10
Joe Dante, Ethan Hawke, River Phoenix, Rob Bottin, Jerry Goldsmith und ILM, sind an einem 80er Scifi-Adventure beteiligt. Was soll da schon schief gehen, dachte ich mir? Daher heute endlich mal gesehen. Zu Beginn bewegen sich unsere Helden in einem 80er Setting wie es auch in E.T. oder den Goonies vorkommen könnte. Leider zündet schon der Part des Films nicht so komplett und spätestens wenn dann die Aliens ins Spiel kommen, verkommt das Ganze zu einem Käse den ich selbst als Kind in den 80ern Kacke gefunden hätte. Guter Score, passende Schauspieler, gute SFX und das angesprochene Setting, welches grundsätzlich ok ist. Den Rest brauche ich nicht nochmal. Wenn man damit groß geworden ist, funktioniert der vielleicht noch irgendwie besser.

Auf meiner 80er Adventure/Fantasy/SCi-Fi-Blockbuster-Liste hab ich jetzt nur noch Cocoon und Das Wunder in der 8. Straße offen. Mehr hab ich da gar nicht mehr gefunden in den einschlägigen 80er-Bestenlisten.
Das beste am Film war dieser ganze Plot um das Energiefeld.

Das hat mich damals unheimlich fasziniert.

Flash Gordon (1980)
The Dark Crystal (1982)
Dragonslayer (1981)
Labyrinth (1986)
Willow (1988)
Legend (1985)

Nicht familientauglich aber Near Dark (1987) ist verdammt gut.

Karümel
2025-02-16, 15:18:22
Cocaine Bear bei Amazon Prime,
Weniger trashig als erwartet und besser als erwartet.

[NbF]Eagle
2025-02-16, 16:09:08
Alle letzte Woche:
Ridick 2 5/10 so viel Schlechter und ganz anders als Pitch Black. Will ein Sci-fi-Epos sein versagt aber ganz gut dabei.

Elevation 6/10 wenn man verzweifelt ist, Gehirn aus und gucken

Civil War 7,5/10 ganz gut, aber irgendwie auch ein bischen Belanglos

Fast and the F... 10 4/10 der schlechteste Teil von allen, am meisten ging mir Jason Mamoas Rolle auf dem Kecks

Nach Fast 10 habe ich gemerkt, das ich mal wieder was gutes sehen möchte

sandokan
2025-02-16, 16:14:33

Das hat mich damals unheimlich fasziniert.

Flash Gordon (1980)
The Dark Crystal (1982)
Dragonslayer (1981)
Labyrinth (1986)
Willow (1988)
Legend (1985)

Nicht familientauglich aber Near Dark (1987) ist verdammt gut.

Danke, Flash Gordon und Legend kenne ich. Den Rest kenn ich natürlich vom Namen her und hab ich jetzt mal auf die Liste gepackt.
Near Dark ist gut stimmt, aber der passt (für mich) nicht so ganz in das gesuchte 80er-Blockbuster-Flair.

Ja, die sind super, Waxwork 1 ist großartig, Teil 2 ist so lala. Bei Warlock ist es ähnlich. Der 2. Teil hat was von den Wishmaster-Filmen (1 & 2, falls noch nicht gesehen, wobei die sicher schon bisschen härter ausfallen - siehe auch Return of the Living Dead (aka "Verdammt, die Zombies kommen"))

Ansonsten, aber man muss Trash sehr mögen, Troll und Troll 2 ^^

Sorry, ganz übersehen. Aber die gehen alle nicht so ganz in die gesuchte Richtung. :wink:

Wishmaster 1 finde ich aber richtig stark. Teil 2 hab ich als eher schwach in Erinnerung.

Return of the Living dead mag ich die ersten drei sehr. Teil 3 ist einer meiner liebsten Splatter-Filme.

Troll kenn ich nur auszugsweise. :ugly:

Mir selbst sind noch House 1+2 eingefallen. Die passen ganz gut zudem was ich suche. Auch wenn Teil 2 für mich nicht gut gealtert ist.

Rooter
2025-02-16, 18:44:17
Jurassic Park jaaa das Original. Der wird von Mal zu Mal besser. Und Wahnsinn wie gut dieser 32 Jahre alte(:eek:) Film gealtert ist. Einzig die alten Röhren Klopper als Monitore verraten sein Alter:biggrin:, ansonsten könnte der locker noch als ein tricktechnisch aktueller Film durchgehen. Animatronics over CGI sei Dank. Auch ansonsten der perfekte Abenteuerfilm. 10/10.Aber der T-Rex war doch volldigitale CGI von ILM.

Bounty Killer

Zweitsichtung nach ein paar Jahren. Gut gealtert und funktioniert heute fast besser als bei Release. Keine Ahnung warum IMDB nur ne 5,5 raushaut. Ich geb locker ne 7.5.
Es gibt leider keine 4K Version, ähnlich wie z.B. bei Open Range. Keine Ahnung warum.

https://youtu.be/nqbYAVZPpEEErinnert mich irgendwie an Borderlands.

Das hat mich damals unheimlich fasziniert.Ja, das blieb mir auch am besten im Gedächtnis. Später das auf dem Alien-Raumschiff fand ich eher albern.

MfG
Rooter

Skinner
2025-02-16, 19:05:22
Rambo: Last Blood
Eigentlich zum einschlafen angemacht, aber doch voll durchgezogen.
Hätte den gar nicht so brutal in Erinnerung.

Ich hoffe aber das Stallone sein Wort bricht und nicht noch einen Rambo dreht.

7/10

Fragman
2025-02-16, 22:01:02
The Lobster 7/10

Singles haben nach einer Trennung oder Verwitwung in dieser Gesellschaft 45 Tage Zeit sich neu zu verlieben, ansonsten werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt.
Dazu werden sie in ein Hotel verbracht, in dem sich die Anbahnung abspielen soll oder kann und hier spielt dann auch der Film.

Sehr skurril, hat mich an die Szenen zwischen Winston und Julia aus 1984 erinnert, vermutlich der autoritären Atmosphäre wegen, der niemand entkommen kann.

SamLombardo
2025-02-16, 22:10:16
Aber der T-Rex war doch volldigitale CGI von ILM.

Stimmt aber immer nur für Sekunden in den Totalen. Das war so perfekt gemacht mit den Gegenschnitten auf die animatronics immer wenn nur Teile im Bild waren (Maul, Füße usw.), dass das auch heute noch super wirkt. Viel besser als wenn es ausschließlich CGI Viecher gewesen wären. aber wie gesagt, immer wenn er komplett drauf ist hast du Recht. War damals revolutionär und wirkt auch heute - durch den cleveren Schnitt- noch klasse:)

Fusion_Power
2025-02-16, 23:50:32
Chip 'n' Dale: Rescue Rangers (2022)
Disney Film zur alten Cartoon Serie aus den frühen 90ern. Habs mir aus Nostalgiegründen angesehen und weil ich neugierig war was sie hier aus der Zeichentrick/Realfilm 2D/3D Idee machen.
Der Film hat nette Insider Gags und Cameos aber storytechnisch darf man nicht mehr als nen Kinderfilm erwarten. Im Film sind Chip & Chap nur Schauspieler die damals eben in dieser Serie mitgespielt hatten. Der Film hätte meiner Meinung nach besser funktioniert wenn man sie einfach als die tatsächlichen Ritter des Rechts dargestellt hätte. Obendrein haben Chip & Chap normale menschliche Stimmen was es auch nicht gebraucht hätte.
Und auch wenn die visuellen Effekte des Films gut sind und viele Stilrichtungen bieten von 2D und 3D Animation, klassischem Zeichentrick, Handpuppen und Claymation kommt die Optik insgesamt zu keinem Zeitpunkt an den alten Klassiker "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" heran. Was schon erstaunlich ist in Anbetracht wie viele Dekaden zwischen beiden Filmen liegen. Von der Story ganz zu schweigen.

Lyka
2025-02-17, 00:10:02
Terrifier 3

lebt von seinen praktischen Effekten :uup: Ansonsten fand ich Teil 2 deutlich brutaler.

Fusion_Power
2025-02-17, 03:18:50
Terrifier 3

lebt von seinen praktischen Effekten :uup: Ansonsten fand ich Teil 2 deutlich brutaler.
Bin absolut nicht in der Horror-Materie drin aber mir kommt es so vor als gibts da immer in Rekordzeit Fortsetzungen, meist schon bevor ich überhaupt was vln einem der Franchises gehört hatte. War damals schon bei Saw so. Die legen ein Tempo vor was ich mir manchmal auch von so manchem normalen Filmfortsetzungen wünschen täte. Nur so ne random Feststellung meinerseits.

Tobe1701
2025-02-17, 06:16:27
Elevation (Prime)

Kann man natürlich auseinandernehmen, aber ich wurde tatsächlich gut unterhalten. Schöne Kulisse, Morena Baccarin mit Knarre und Flachman in der Hand und eine vernünftige Laufzeit.

sun-man
2025-02-17, 06:41:58
Bei Prime frage ich mich ja mittlerweile, wie viel Werbung drin ist. Ich hab mal The Rig Season2 angefangen (was ein Unsinn) und 4x Werbung in einer Stunde.

user77
2025-02-17, 07:48:49
Stimmt aber immer nur für Sekunden in den Totalen. Das war so perfekt gemacht mit den Gegenschnitten auf die animatronics immer wenn nur Teile im Bild waren (Maul, Füße usw.), dass das auch heute noch super wirkt. Viel besser als wenn es ausschließlich CGI Viecher gewesen wären. aber wie gesagt, immer wenn er komplett drauf ist hast du Recht. War damals revolutionär und wirkt auch heute - durch den cleveren Schnitt- noch klasse:)

Das stimmt, die Szene ist wirklich seht gut gealtert für 32 Jahre.

https://nofilmschool.com/media-library/t-rex-attack-jurassic-park-scene-breakdown-no-film-school-video-essay.jpg?id=34077360&width=1245&height=700&quality=90&coordinates=0%2C0%2C0%2C1

Fusion_Power
2025-02-17, 14:43:02
Das stimmt, die Szene ist wirklich seht gut gealtert für 32 Jahre.

https://nofilmschool.com/media-library/t-rex-attack-jurassic-park-scene-breakdown-no-film-school-video-essay.jpg?id=34077360&width=1245&height=700&quality=90&coordinates=0%2C0%2C0%2C1
+Regen + Nacht half da natürlich schon extrem um diese Szenen überzeugend rüber zu bringen. Sie hatten auch klassische Stop-Motion Animatoren die ihr Handwerk noch analog gelernt haben, die halfen den CGI Leuten bei den Animationen. Merkt man daran dass die Dinos damals teils wesentlich überzeugender in Bewegung aussahen als viele CGI-Viecher heutzutage. Da ist wohl einiges verloren gegangen über die Jahre. Oder die Filmstudios sind einfach faul geworden.

ChaosTM
2025-02-17, 15:50:12
The Gorge AppleTV+

Netter Cast und ok-ische Umsetzung. Kann man schaun..

Watson007
2025-02-17, 16:06:25
Wobei ich von den Jurassic world-filmen die Story direkt nach dem ansehen sofort vergessen hatte.... Gab es da überhaupt eine Story??

Schade, dass das Franchise so stark nachgelassen hat....

Surrogat
2025-02-17, 17:22:22
Wobei ich von den Jurassic world-filmen die Story direkt nach dem ansehen sofort vergessen hatte.... Gab es da überhaupt eine Story??

Klar gibts ne Story, und es ist eigentlich immer dieselbe...: Dinos wollen die Menschen fressen, welche Story sollte man sonst in so einem Film haben?

sandokan
2025-02-17, 17:40:35

Schade, dass das Franchise so stark nachgelassen hat....

Müsste mir endlich mal Dominion anschauen. Nachdem der erste "World" noch ganz gutes Popcorn-Kino war, fand ich den zweiten so richtig grottig. Also schon vorbei an "kann man mal schauen". :freak:

Der dritte "World" soll ja noch schlechter sein...:eek:

Lyka
2025-02-17, 17:56:13
Ja, der dritte Film ist sehr "gewollt". Fand den ersten Jurassic World ebenso okay und den zweiten eher ... .... okayyyyyy.... Aber ich finde, man sollte diese Filme anschauen. Hochglanz-Action ist für mich per-se pure Unterhaltung, daher schau ich sie an.

siehe auch Borderlands

Die Franchise verdient eine R-Rated Serie. Der Film passt halt für alle, die noch nie von den Spielen gehört haben. Ansonsten eine typische 0815-Heldenreise, in der sicher 15-30 Minuten Extraszenen fehlen.

sandokan
2025-02-19, 09:34:22
Labyrinth (1986) 8/10
Nachgeholt. Ich war als Kind nicht der größte Fan von den ganzen Puppengeschichten. Klar hat man Muppets, Fraggles und Sesamstraße geschaut, aber eine richtige Faszination hat das nie bei mir ausgelöst.
Hier hat mich das aber richtig begeistert. Was für ein Aufwand, was für ein Ideenreichtum. So muss Fantasyunterhaltung aussehen. Durch das fehlende CGI wirkt alles greifbar und die dadurch erzeugte Atmosphäre bei der Reise durchs Labyrinth ist absolut faszinierend.
Die Story ist recht simpel. Jennifer Connelly kämpft als Teen gg. David Bowie als Goblinking, der ihren kleinen Bruder entführt hat. Die beiden machen ihre Sache top. Den Rest erledigen die Puppen. Einzig die Sequenz mit der "Fire Gang" (die "kopflosen" Wesen) ist zum einen tricktechnisch sehr schlecht gealtert und hat mich auch vom Stil her ziemlich aus der Immersion gerissen. Hat mir gar nicht gefallen. Dafür einen Punkt Abzug.

Der Rest ist richtig gut. Absoluter Daumen nach oben.
Die UHD (welche recht gut sein soll) ist instant auf meine Wishlist gewandert... und sehe gerade, dass die scheinbar OOP ist.:rolleyes::mad:

readonly
2025-02-19, 11:04:47
Jennifer Connelly (früher) ❤️

ChaosTM
2025-02-19, 11:48:56
Ist für ihr Alter immer noch sehr ansehnlich.

@ Borderlands - der ist (nüchtern) schon sehr schwer zu ertragen und ein R-Rating hätte dem Film sicher gut getan.

Schiller
2025-02-19, 12:06:03
Zur seichten Unterhaltung mal wieder "American Pie 2", weil es den bei Joyn gab. Gott, 90 Minuten lang Fremdschämen. :ugly:

JackBauer
2025-02-19, 12:12:24
Zur seichten Unterhaltung mal wieder "American Pie 2", weil es den bei Joyn gab. Gott, 90 Minuten lang Fremdschämen. :ugly:

comedys sind tot

es gibt keine Adam Sandler mehr, keine Ben Stiller, keinen Ace Ventura

ich liebe diese 90,00er comedys wo das Genre gepeaked hat wie so ziemlich alles was KINO angeht

Surrogat
2025-02-19, 12:19:57
comedys sind tot

ich liebe diese 90,00er comedys wo das Genre gepeaked hat wie so ziemlich alles was KINO angeht

um Sandler weine ich keine Träne, dann lieber Steve Carrell oder Steve Martin oder.....oder

Lyka
2025-02-19, 12:26:14
Ben Stiller fand ich immer besser, gemeiner. Sandler war mehr dieser "chaotisch-nette Typ, der lernt, wie das Leben ist".

Schiller
2025-02-19, 12:53:38
comedys sind tot

ich liebe diese 90,00er comedys wo das Genre gepeaked hat wie so ziemlich alles was KINO angehtJa, 90er und 80er Komödien haben noch eine Leichtigkeit vermittelt. Pure Unterhaltung zum Abschalten.

Heute gibt es nur politisierende "Komödien", vor allem aus Deutschland. Bloß keinen Humor über Randgruppen und Klischees. Einzig aus Frankreich kommen zwischendurch immer wieder Mal ein paar Highlights.

Haufen
2025-02-19, 12:55:34
Bei Sky eine Langfassung von Watchmen angesehen.
Die 'normale' Variante habe ich von zig Jahren schon einmal gesehen und kann nicht sagen, was hier fehlt ggü. der langen Fassung.
Dafür fand ich diese episodenhaft erzählte, hinzugefügte Comic-Geschichte störend. Einerseits nicht interessant, andererseits habe ich den Bezug zum 'umgebenden' Film nicht begriffen. Zur 'Piratenzeit' überlebt ein einziger Mann ein Schiffsunglück und rettet sich alleine irgendwie zurück nach Hause; dabei getrieben durch die Angst vor einem Piratenschiff, das seine Heimat zuerst erreichen und dort seine Familie bedrohen könnte. Dann schafft er es nach Haus, aber von der langen Einsamkeit und Meerwasser trinken wohl neben der Spur, bringt er Unschuldige um, weil es sie für die Piraten hält, welche gar nicht da sind.
Was soll mir dies sagen?

Surrogat
2025-02-19, 14:11:13
Was soll mir dies sagen?

Informier dich halt über den "Black Freighter" und dessen Sinn
Dann verstehst du auch, wie aus Helden, im Film Bösewichte werden....

Fusion_Power
2025-02-19, 14:45:53
Labyrinth (1986) 8/10
Nachgeholt. Ich war als Kind nicht der größte Fan von den ganzen Puppengeschichten. Klar hat man Muppets, Fraggles und Sesamstraße geschaut, aber eine richtige Faszination hat das nie bei mir ausgelöst.
Hier hat mich das aber richtig begeistert. Was für ein Aufwand, was für ein Ideenreichtum. So muss Fantasyunterhaltung aussehen. Durch das fehlende CGI wirkt alles greifbar und die dadurch erzeugte Atmosphäre bei der Reise durchs Labyrinth ist absolut faszinierend.
Die Story ist recht simpel. Jennifer Connelly kämpft als Teen gg. David Bowie als Goblinking, der ihren kleinen Bruder entführt hat. Die beiden machen ihre Sache top. Den Rest erledigen die Puppen. Einzig die Sequenz mit der "Fire Gang" (die "kopflosen" Wesen) ist zum einen tricktechnisch sehr schlecht gealtert und hat mich auch vom Stil her ziemlich aus der Immersion gerissen. Hat mir gar nicht gefallen. Dafür einen Punkt Abzug.

Der Rest ist richtig gut. Absoluter Daumen nach oben.
Die UHD (welche recht gut sein soll) ist instant auf meine Wishlist gewandert... und sehe gerade, dass die scheinbar OOP ist.:rolleyes::mad:
You remind me of the babe (what babe?)
Babe with the power (what power?)
Power of voodoo (who do?)
You do (do what?)
Remind me of the babe :D

um Sandler weine ich keine Träne, dann lieber Steve Carrell oder Steve Martin oder.....oder
Es gibt genau EINEN Film mit Adam Sandler den ich halbwegs erträglich finde: Leg dich nicht mit Zohan an. Das wars. Bei Ben Stiller bin ich hingegen entspannter. Der hat viele gute Filme gemacht.

Bei Sky eine Langfassung von Watchmen angesehen.
Die 'normale' Variante habe ich von zig Jahren schon einmal gesehen und kann nicht sagen, was hier fehlt ggü. der langen Fassung.
Dafür fand ich diese episodenhaft erzählte, hinzugefügte Comic-Geschichte störend. Einerseits nicht interessant, andererseits habe ich den Bezug zum 'umgebenden' Film nicht begriffen. Zur 'Piratenzeit' überlebt ein einziger Mann ein Schiffsunglück und rettet sich alleine irgendwie zurück nach Hause; dabei getrieben durch die Angst vor einem Piratenschiff, das seine Heimat zuerst erreichen und dort seine Familie bedrohen könnte. Dann schafft er es nach Haus, aber von der langen Einsamkeit und Meerwasser trinken wohl neben der Spur, bringt er Unschuldige um, weil es sie für die Piraten hält, welche gar nicht da sind.
Was soll mir dies sagen?
Das ist dann wohl die extra lange Langfassung, es gibt mehrere. War diese Fassung komplett auf deutsch? im TV kommt immer nur die normale Kinofassung, leider.

Haufen
2025-02-19, 15:10:47
Informier dich halt über den "Black Freighter" und dessen Sinn
Dann verstehst du auch, wie aus Helden, im Film Bösewichte werden....An extra Recherche habe ich wenig Interesse; das soll mir der Film erzählen/erklären.
Im 'normalen' Film versteht man die Intention von Ozymandias auch so, aber der Comic/die Trickteile sind unnütz/irritierend für Leute, die den Comic nicht kennen.

Das ist dann wohl die extra lange Langfassung, es gibt mehrere. War diese Fassung komplett auf deutsch? im TV kommt immer nur die normale Kinofassung, leider.Alles war in deutscher Sprache, ja.

Lyka
2025-02-19, 15:21:39
Ultimate Cut. Ja, ich habe nur den normalen Directors Cut. Den Ultimate Cut habe ich entsprechend (bewusst...?) ausgelassen. Die grafische Novelle ist aber geil, die habe ich schon lange (inkl. der Black Frighter Einlassungen)

Surrogat
2025-02-19, 15:51:47
Im 'normalen' Film versteht man die Intention von Ozymandias auch so, aber der Comic/die Trickteile sind unnütz/irritierend für Leute, die den Comic nicht kennen.

Verstehe ich, tatsächlich ist die Diskrepanz bei den Charakteren zwischen dem Film und dem Comic, auch hauptsächlich für Diskussionen verantwortlich, unter Fans der Comics. Ich selbst habe erst den Film (ohne Comicsequenzen) gesehen, den ich übrigens sehr gut finde, und mir dann auf Hinweise anderer auch den Comic angeschaut.

Ich finde den Film kann man auch sehr gut ohne den Black Freighter Background sehen, die Version die du hattest, trägt wohl nur zur Verwirrung bei.

sandokan
2025-02-19, 15:59:38
Ultimate Cut. Ja, ich habe nur den normalen Directors Cut. Den Ultimate Cut habe ich entsprechend (bewusst...?) ausgelassen. Die grafische Novelle ist aber geil, die habe ich schon lange (inkl. der Black Frighter Einlassungen)

Ich hab damals nicht genau gekuckt als ich mir die UHD zugelegt habe. Hab dann erst im Nachhinein festgestellt, dass nur der Ultimate Cut in 4K vorliegt und der Dir.Cut nur auf der BD (zumindest in UK und USA). :rolleyes: Zum Glück ist die BD bildtechnisch nicht so schlecht, bzw. die UHD ist recht dunkel und bietet hier wenig Vorteile zur BD.

Der Dir.Cut ist aus meiner Sicht hier die eindeutig beste Fassung. Auch ich fand die BlackFreighter Einschübe eher störend und unnötig.

Rooter
2025-02-19, 19:41:24
Jennifer Connelly (früher) ❤️+1 =)

eFtiwNUDIcs

MfG
Rooter

Rentner
2025-02-19, 21:10:32
Die Abenteuer des Rabbi Jacob ;D
Louis de Funes in Bestform
Alleine die Szene am Anfang :biggrin:
3wQA7fdbVyI

Hier gibt´s den ganzen Film
https://www.youtube.com/watch?v=2hMRkKh5JfE

readonly
2025-02-19, 21:41:26
Hab gerade mal Star Trek Section 31 angeschmissen. Falls ich mich nicht mehr melde, bin ich an dem Film gestorben ;D

So ein Bullshit 🙉 Das hat ja so gar nichts mit Star Trek zu tun

Surrogat
2025-02-19, 22:37:58
So ein Bullshit 🙉 Das hat ja so gar nichts mit Star Trek zu tun

ist wohl der allgemeine Tenor,verstehe auch nicht wieso sich jemand wie Michelle Yeoh für sowas hergibt. Hab aber bislang nur paar Szenen gesehen, hat mir schon gereicht

Heimatsuchender
2025-02-20, 00:16:36
Acid - Tödlicher Regen (für 99 Cent bei Prime geliehen)

Interessante Idee. Schlecht umgesetzt. Die Tochter war das Nervigste, das ich in den letzten Jahren in Filmen gesehen habe.

Apruptes Ende ohne Sinn. Das wirkt so, als hätte man keine Idee mehr gehabt und entschieden: OK. Wir hören auf.

sandokan
2025-02-20, 08:12:29
Teen Wolf (1985) 7/10
Erstsichtung. Der Film war in den 80ern eigentlich ziemlich präsent, trotzdem nie gesehen.
So cheesy wie erwartet war er gar nicht.
Die Geschichte ist etwas arm an Höhepunkten, eine richtige Erklärung zum "Warum sind wir Werwölfe" gibts nicht, der Konflikt mit seinem "Wiedersacher" wird so richtig auch nicht herausgearbeitet und das Ende ist dann auch ziemlich an den Haaren :biggrin: herbeigezogen.
Die Basketballtruppe macht ja keinerlei Entwicklung durch zu der Supergruppe die sie dann im Finale sind. Die waren vorher Kacke, dann kommt der Wolf, das finden die mit zunehmender Zeit doof und zerstreiten sich. Vor dem Finale ist da also eine untrainierte Truppe ohne Teamchemie und alles was nötig ist um das Spiel noch aufzuholen und zu gewinnen ist eine kurze Ansprache von Fox mit dem Inhalt "Wir schaffen das". :biggrin:
Aber hey , der macht trotzdem Laune, gutes 80ies Setting, guter Soundtrack, die Nebencharaktere sind witzig und mit dem Ende war die Feelgood-Atmo perfekt.

7 Punkte fühlen sich eigentlich zu hoch an und ich bin noch am Grübeln ob mein Blick etwas vernebelt ist, hinsichtlich der ganzen 80er Filme die ich gerade in den letzten Wochen wieder schaue.
Also, dass hier das reine Vorhanden sein von damals noch frischen Ideen, von der wohligen 80er Atmo, von charismatischen Schauspielern, der Abwesenheit von CGI und der viel ruhigeren Kameraführung etc. mich hinweg täuscht und mich zu besseren Noten verleitet als es eigentlich angebracht wäre. Aber aktuell ergebe ich mich dem Ganzen einfach. :wink:

Fragman
2025-02-20, 10:14:39
MI: Dead Reckoning 8/10

Wurde wieder bestens unterhalten, James Bond ist einmal mehr zurück um die Welt zu retten. :D
Wie schon üblich bei den Filmen muss man die Situationen als gegeben hinnehmen.
Gestört haben mich so 2-3 Szenen die etwas over the top waren, zb der Kampf auf der Brücke.
Das Thema AI hatte in der 2. Filmhälfte auch Matrix Vibes aufgrund der gleichen Themen und dessen Fragestellungen.

Der Film endet offen, nur die Etappe wurde beendet. Für diejenigen, die vielleicht doch noch warten wollen bis Part 2 im Mai läuft.

JackBauer
2025-02-20, 12:57:33
bridget jones (2025)

nett und süß

7/10

solche Filme wären wohl vor 20 Jahren nicht direkt in Stream gegangen und hätten 200 Milllionen eingespielt, heute wäre die übelst gefloppt

readonly
2025-02-20, 13:02:03
Ich glaube auch ein "Vom Winde verweht" hätte es schwer in den Kinos :D

ChaosTM
2025-02-20, 14:20:48
+1 =)

https://youtu.be/eFtiwNUDIcs

MfG
Rooter

Den Film hab ich vor ein paar Monaten geschaut. Sweet (Career Opportunities)

gestern den DirCut von Napoleon - geht so

PHuV
2025-02-20, 16:45:21
Arte Doku zu Soylent Green
https://www.arte.tv/de/videos/106690-000-A/der-oekothriller-soylent-green/

Sehenswert, und ich habe bis heute Erinnerungen an diesem Film, den ich in meiner Kindheit sah.

readonly
2025-02-20, 17:01:50
Arte Doku zu Soylent Green
https://www.arte.tv/de/videos/106690-000-A/der-oekothriller-soylent-green/

Sehenswert, und ich habe bis heute Erinnerungen an diesem Film, den ich in meiner Kindheit sah.

Interessant und kontrovers zugleich. Eigentlich hat man ja 2020 eben jene Welt erwartet, eingetreten davon ist wenig. Ja es gibt 8 Milliarden Menschen, aber die kommen grundsätzlich nicht schlechter klar als 1970. Der Treibhauseffekt, ja, die Temperatur steigt an, aber effektiv ändert sich aktuell für uns noch nicht wirklich was.

Ist der Film ein Ausblick auf unsere Zukunft? Eigentlich soll er das ja schon sein und sollte uns Hoffnung machen, dass die Zukunft eben nicht so dramatisch wird. Letzte Generation - in 50 Jahren wird das wohl anders gesehen werden.

Müssen wir deshalb nichts ändern? Nein, natürlich nicht, aber sinnhaft und nicht in Panik. Just my 2 cents zum Film.

Surrogat
2025-02-20, 17:35:44

Jap, Samstag nacht in der ARD, kamen oft sehr gute Sci-Fi Filme, so ab 22.30 rum
Silent Running, Soylent Green, Logans Run und viele andere, an die ich heute noch lebhafte Erinnerungen habe

Holzkohle
2025-02-20, 21:29:04
Logans Run

Toller Film. Punkt.

JackBauer
2025-02-20, 21:56:19
Ich glaube auch ein "Vom Winde verweht" hätte es schwer in den Kinos :D

ja einfach traurig diese Entwicklung

ja logans run ist super, find die Frau total scharf, die hat mir auch in dem andern Film sehr gut gefallen

walkabout aus dem Jahr 1971

readonly
2025-02-21, 00:20:46
Five Nights at Freddys - 5/10 ich verstehe nun die Legalisierung von Cannabis.

sandokan
2025-02-21, 08:17:40
Lisa der helle Wahnsinn (1985) 7/10
Auch mal nach geholt. Wie Teen Wolf war der Film in den 80ern im Freundeskreis sehr präsent, aber hat sich bei mir nie ergeben. Tjo, den hätte ich in den 80ern sicher gemocht.:freak:
Ohne 80er-Erinnerungen ist das immer so eine Sache. Explorers hat z.B. bei seiner jetzigen Erstsichtung nicht gezündet, Labyrinth dagegen voll.

Der hier macht seine Sache ganz gut. Kelly LeBrock war bis auf die Frisur ein Hingucker, die anderen Darsteller (u.a. Bill Paxton und R. Downey Jr.) hatten wohl auch viel Spaß.
Top 80er-Flair, guter Soundtrack, die Jokes funktionieren überwiegend und ähnlich überdreht wie Bill&Ted. Also nix ganz außergewöhnliches aber eine solide 80er Perle. Knappe 7. Den schaue ich sicher mal wieder.

Was ich ganz witzig /interessant fand:
Hauptdarsteller und John Hughes-Regular Anthony Michael Hall hatte nach den ersten 80er Erfolgen mit Die schrillen vier auf Achse, Lisa, Das darf man nur als Erwachsener, Breakfast Club scheinbar erstmal kein glückliches Händchen mehr mit seinen Rollen.
Er wollte sein Image wohl verändern und hat dann eine Rolle in Ferris macht Blau abgelehnt.
Später sollte er in Full Metal Jacket die Hauptrolle spielen und ist aber dann aus dem Projekt ausgestiegen. :eek: Als Ersatz wurde dann Matthew Modine die Rolle gegeben.
Trotz dann nicht mehr ganz so großer Rollen ist er bis heute aktiv.

Schiller
2025-02-21, 08:29:25
Lisa der helle Wahnsinn (1985) 7/10
Auch mal nach geholt. Wie Teen Wolf war der Film in den 80ern im Freundeskreis sehr präsent, aber hat sich bei mir nie ergeben. Tjo, den hätte ich in den 80ern sicher gemocht.:freak:
Ohne 80er-Erinnerungen ist das immer so eine Sache. Explorers hat z.B. bei seiner jetzigenn Erstsichtung nicht gezündet, Labyrinth dagegen voll.

Der hier macht seine Sache ganz gut. Kelly LeBrock war bis auf die Frisur ein Hingucker, die anderen Darsteller (u.a. Bill Paxton und R. Downey Jr.) hatten wohl auch viel Spaß.
Top 80er-Flair, guter Soundtrack, die Jokes funktionieren (ohne große Fäkalgeschichten und ähnliches) und ähnlich überdreht wie Bill&Ted. Also nix ganz außergewöhnliches aber eine solide 80er Perle. Den schaue ich sicher mal wieder.

Was ich ganz witzig /interessant fand:
Hauptdarsteller und John Hughes-Regular Anthony Michael Hall hatte nach den ersten 80er Erfolgen mit Die schrillen vier auf Achse, Lisa, Das darf man nur als Erwachsener, Breakfast Club scheinbar erstmal kein glückliches Händchen mehr mit seinen Rollen.
Er wollte sein Image wohl verändern und hat dann eine Rolle in Ferris macht Blau abgelehnt.
Später sollte er in Full Metal Jacket die Hauptrolle spielen und ist aber dann aus dem Projekt ausgestiegen. :eek: Als Ersatz wurde dann Matthew Modine die Rolle gegeben.
Trotz dann nicht mehr ganz so großer Rollen ist er bis heute aktiv.
Schon krass, wie viele (Teenie)-Filme und generell Komödien John Hughes in den 80ern und 90ern rausgeballert hatte: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Hughes_(Regisseur)

Die deutschen Titel sind mitunter mal wieder total Banane. Aus "Career Opportunities" wurde "Kevins Cousin allein im Supermarkt". :freak:

WW9BFI1ii40

ChaosTM
2025-02-21, 09:01:37
Die deutschen Titeln versuchen oft zu erklären was im Film passiert :)
Jüngstes Beispiel: aus Companion wird "Companion - Die perfekte Begleitung"

Tobe1701
2025-02-21, 11:44:23
Alien Romulus (Disney)

Die übliche Formel, war ok für den x-ten Aufguss.

Mikhal
2025-02-21, 11:56:05
(...)

Es gibt genau EINEN Film mit Adam Sandler den ich halbwegs erträglich finde: Leg dich nicht mit Zohan an. Das wars. Bei Ben Stiller bin ich hingegen entspannter. Der hat viele gute Filme gemacht.

(...)

"50 erste Dates" mit Sandler geht auch.

sandokan
2025-02-21, 12:08:32
"50 erste Dates" mit Sandler geht auch.

Schaue nicht oft RomComs aber ich mag 50 erste Dates und Eine Hochzeit zum Verlieben (beide mit Drew Barrymore) ebenfalls.

Dazu Little Nicky und Happy Gilmore. WaterBoy war auch ganz ok.

Fragman
2025-02-21, 12:24:58
Waterboy kann ich mir aufgrund der deutschen Synchro nicht geben.
Die hat Spuren hinterlassen, weshalb ich bis heute auch nicht die Origversion versucht hab. :freak:

Little Nicky hab ich letztens erst wieder geschaut.
Hatte den besser in Erinnerung aber gut genug war der Film noch.

Lyka
2025-02-21, 13:01:14
Eine Hochzeit zum Verlieben ist sehr Klischee, aber durchaus gut.

3s5xsVHOJQs

Nostalgic
2025-02-21, 21:52:36
Waterboy kann ich mir aufgrund der deutschen Synchro nicht geben.
Die hat Spuren hinterlassen, weshalb ich bis heute auch nicht die Origversion versucht hab. :freak:

Little Nicky hab ich letztens erst wieder geschaut.
Hatte den besser in Erinnerung aber gut genug war der Film noch.
Nach Happy Gilmore hab bei Waterboy nach 5 Minuten abgeschaltet und danach glaub ich nichts mehr gesehen.

Seine ernsthaften Rollen wie Uncut Gems sollen aber sehr gut sein.

ChaosTM
2025-02-21, 22:10:08
Bulletproof 1996

unglaublich schlecht bewertet aber mein Lieblingsfilm mit ihm.
Er und Damon Wayans harmonieren perfekt

add.: den muss ich mir jetzt irgendwo suchen..

Si|encer
2025-02-21, 22:32:19
Vermines (Apple)

Ok, das war dann der letzte "neue" Film mit Spinnen, und leider finde ich auch den absolut grottig. Man muss sich durch ätzenden, französischen Rap durchkämpfen was die Musik angeht. Die Charaktere sind alle unsympathische Penner, in manchen Szenen zum Ende wird in einer Szene dermaßen mit der Kamera gewackelt das man nicht weiß wo hinten und vorne ist. Zudem Streiten sich ständig Leute und rumgeheule, Drama.

Zudem ist der Film absolut Blutleer und traut sich wenig, die Action/Ballerei zum Ende ist auch eher Öde. Der Film hat allerdings nette CGI-Spinnen, und davon eine Menge und manchmal kribbelts auch ein wenig.

Arachnophobia bleibt somit an der Spitze von Spinnenfilmen.

3/10

registrierter Gast
2025-02-21, 23:09:09
Mit Rave Macbeth wollte ich eine kulturelle Shakespeare Lücke schließen. Eines seiner Meisterwerke (Macbeth) kondensiert auf eine Nacht in einem Club mit Techno Musik.

WTH, Shakespeare? Was sollte das? Schreib mal was Ordentliches.

Den Film gibt's auch im Internet Archive: https://archive.org/details/rave-macbeth-2001

sun-man
2025-02-22, 23:07:29
The Gorge. Ach, der hat uns gut gefallen. Nicht immer logisch aber insgesamt ganz spannend und auch mal süss.

Lyka
2025-02-22, 23:08:38
Strange Darling
Thriller, interessant, aber teilweise langatmig

I saw the TV glow
schöner Film, abgedreht, traurig, melancholisch, düster.
Ein Film zum Grübeln. Wird aber als Horrorfilm vermarktet.

sandokan
2025-02-23, 02:05:38
Vaiana 2 (2024) 6/10
Disneys Einfallslosigkeit geht weiter. Warum was Neues machen wenn da doch noch die letzte beliebte Figur noch gar keine Fortsetzung bekommen hat. Nachdem aus meiner Sicht die letzten Filme (Encanto, Wish, Stränge World) alle nix dolles waren geht man lieber auf Nummer sicher. Vaiana war ja schließlich erfolgreich. Hier gibt's nun aber eine lahme und fast identische Geschichte, neue Figuren ohne Tiefgang, die Heldin kann alles, es gibt kaum noch eine Entwicklung und sogar der Soundtrack (oft noch eine Stärke bei Disney und auch beim Vorgänger) könnte direkt für den Fahrstuhl produziert worden sein. Was für ein Gedudel. Der Film ist insgesamt so mittelmäßig geraten, dass es schon teilweise weh tut. Mehrere kleine und ein einziger wirklich großer Lacher ist alles was mir positiv im Gedächtnis bleibt.
Die Kids fanden ihn toll, und nicht falsch verstehen, dass ist alles ganz nett gemacht, aber wahnsinnig unambitioniert und auf Nummer sicher.
Und weil man mit so wenig Mühe trotzdem genug Kasse macht wird im Abspann gleich Teil 3 angekündigt. Und eine Real Verfilmung kommt auch. Ein Hoch auf die Kreativität.

Lyka
2025-02-23, 10:12:56
Ip Man und die 4 Könige

Leider ist man in China in den letzten 10 Jahren auch auf den Trichter gekommen, billige Digitalfilme zu drehen und für Kampfsportfilme keine Choreografen mehr anzuheuern. Anders kann ich mir diesen Film nicht erklären. Man kann deutlich die übertriebene Auflösung des Bildmaterials erkennen, weil die Kamera selten mehr als 50 cm von den Charakteren entfernt ist. Es gibt Unmengen billiger Zeitlupen. Die Kämpfe haben teilweise soviele Cuts wie Taken oder Catwoman. Damit wird nur die Unfähigkeit überdeckt, überhaupt einen Actionfilm zu drehen, eine Unart, die während der letzten Jahre deutlich stärker geworden ist.

Surrogat
2025-02-23, 12:16:55
Tod auf dem Nil von 2022 auf Sat1 (aufgenommen)

Neuverfilmung des Hercule Poirot Klassikers. Wie auch bei Mord im Orientexpress, spielt Kenneth Brannagh den Poirot und führt auch Regie.

Der eigentliche Star des Films ist, neben der natürlich immer zauberhaften Gal Gadot, die Szenerie mit dem Schiff auf dem Nil. Teilweise ist die Auswahl mancher Charaktere allerdings eher seltsam bis negativ. Man hat den Eindruck als hätte für eine ordentliche "zweite Reihe" das Geld nicht mehr gereicht.

Auch das Timing ist eher schlecht, lange schleppt sich der Film mit der Vorgeschichte rum, nur um dann zum Schluss das ganze Rätsel in wenigen Minuten aufzulösen. Das ist zwar guter Poirot-Style, aber hier kommt es einem doch recht krass vor. Auch lässt der Spannungsbogen arg zu wünschen übrig.

Alles in allem nicht so gut wie Mord im Orientexpress, aber nicht gänzlich schlecht, kann man sich schon anschauen.

masteruser
2025-02-23, 15:18:16
Überleben nur ab 2500 Meter.
Erinnert etwas an Days Gone.

Monsterkäfer haben die Menschheit platt gemacht.
Nur jene sind geschützt die sich über 2500 M begeben.

Mechanische Todeskäfer die programmiert wurden um die
Menschheit auszulöschen; von Aliens; so könnte der Schluss drauf hindeuten.

Elevation Mäßig gut.

sven2.0
2025-02-23, 15:53:27
Asteroid City

Ein typischer Wes Anderson den ich nicht im Kino geschaut habe weil die Kritiken recht mau waren. War ein Fehler, klasse Film und ich liebe es in Andersons' Welten einzutauchen.

JackBauer
2025-02-23, 16:40:03
the brutalist

ne knappe 7/10

hätte gern mehr von caster troys kleinen Bruder gesehen, Adrien Brody klasse, am besten war Guy Pearce

interzone
2025-02-23, 20:14:37
I saw the TV glow - schöne A24-Produktion, schon ziemlich speziell, hat mir gut gefallen.
7,5/10

Alien Romulus - hatte mehr erwartet, der Film macht nichts neues, würde ich qualitativ hinter dem 3. Alien einordnen. So ärgerlich wie Scotts letzte Alien-Geburten ist er (für mich) aber nicht.
6,5/10

Prey - ordentlicher Predator-Beitrag, Predators und den 2. Teil würde ich aber bevorzugen.
7/10

Schneeflöckchen - tolle Grundidee, eine unglaublich geniale Szene, zerfasert der Film aber zusehends und wird dann noch politisch peinlich und unnötig banal.
5/10

sandokan
2025-02-23, 23:37:18
Hero (2002) 8/10
Der Film war in einem "die schönsten Filme aller Zeiten"-Video vertreten, das ich neulich sah. Und da gehört er definitiv hin. Absolut genial was hier gezeigt wird. Ein Fest für die Sinne. Die Story gewinnt keine Preise, aber ich finde den Plot durchaus spannend. Die Besetzung ist mit Tony Leung, Jet Li, Donny Yen und Maggie Cheung durchaus erlesen.
Man muss halt mit den typischen Flugeinlagen in Kungfu-Filmen klar kommen.
Egal wie man dazu und der überschaubaren Story steht, aber der Film sollte erlebt werden. Könnte auch eine 9 sein. Werd ich gerne nochmals schauen.
Das Bild der iTunes-Version ist schwach. Die BD soll leider nicht besser sein. Der Film hätte mehr verdient, aber es scheint leider kein qualitativ gutes Ausgangsmaterial mehr zu geben.

Si|encer
2025-02-24, 09:30:55
Blink Twice (Apple)

Hatte den in der Weihnachtsaktion mal eingetütet und gestern geschaut. Irgendwie gibt es keine guten Filme mehr die mir gefallen. :freak:

Der Film ist dann auch wieder für sein Thema viel zu harmlos. Das vor dem Film dann auch noch Warntafeln kommen, das in dem Film Gewalt und sexualisierte Gewalt gezeigt wird machts auch nicht besser. Ich hoffe nicht das wir auf Dauer zurück zur VHS-Zeit kommen...

"Liebe Videofreunde, bevor sich sich das Programm ihrer Wahl anschauen....." ;D

In der Prämisse des Filmes klafft auch eine riesengroßen Logik-Lücke die das ganze ohnehin unsinning macht.

Geht ja darum das die eingeladenen Frauen in dem Film vergessen was in der Nacht gelaufen ist (sie werden halt hart mißhandelt, vergewaltigt etc., zu sehen bekommt man davon allerdings nahezu nichts) Das sie das vergessen ist ja schön und gut, aber ich bin mir ziemlich sicher das man merkt das man GV hatte, da nützt auch das vergessen nichts. Da reicht mir auch die einzige Anmerkung der einen Tuse, das sie am Arm einen blauen Fleck mal zeigt als sie sich (durch das trinken des Schlangengifts) wieder erinnern kann. UNd warum die angestellten so handeln wie sie handeln macht halt auch kein Sinn.

Channing Tatum, Geena Davis und Christian Slater reißen da nix raus.

2/10

sandokan
2025-02-24, 09:32:57
Blink Twice (Apple)

Hatte den in der Weihnachtsaktion mal eingetütet und gestern geschaut. Irgendwie gibt es keine guten Filme mehr die mir gefallen. :freak:

Der Film ist dann auch wieder für sein Thema viel zu harmlos. Das vor dem Film dann auch noch Warntafeln kommen, das in dem Film Gewalt und sexualisierte Gewalt gezeigt wird machts auch nicht besser. Ich hoffe nicht das wir auf Dauer zurück zur VHS-Zeit kommen...

"Liebe Videofreunde, bevor sich sich das Programm ihrer Wahl anschauen....." ;D

In der Prämisse des Filmes klafft auch eine riesengroßen Logik-Lücke die das ganze ohnehin unsinning macht.

Geht ja darum das die eingeladenen Frauen in dem Film vergessen was in der Nacht gelaufen ist (sie werden halt hart mißhandelt, vergewaltigt etc., zu sehen bekommt man davon allerdings nahezu nichts) Das sie das vergessen ist ja schön und gut, aber ich bin mir ziemlich sicher das man merkt das man GV hatte, da nützt auch das vergessen nichts. Da reicht mir auch die einzige Anmerkung der einen Tuse, das sie am Arm einen blauen Fleck mal zeigt als sie sich (durch das trinken des Schlangengifts) wieder erinnern kann. UNd warum die angestellten so handeln wie sie handeln macht halt auch kein Sinn.

Channing Tatum, Geena Davis und Christian Slater reißen da nix raus.

2/10

Ging mir genauso, fand den ziemlich schwach.

Si|encer
2025-02-24, 19:10:38
Pri(sons) Amazon Prime 0,99 Cent Aktion

Finnischer Aktion-Film mit einigen völlig abstrusen Splatter-Einlagen und sehr brutalen Kämpfen.
Ich weiß nicht genau warum es ging, und da war etliches geklaut in dem Film.

- irgendein komisches "Monster" ala Project Wulf Hunting, war aber nach 10 Minuten auch wieder weg
- Kill aus Game of Thrones geklaut (der Berg gegen Obery Martell) der hier ist allerdings bei Temu bestellt
- der Kill wie bei Games of Thrones (Messer fallen lassen, unten zustechen)

Naja, ich bin wohl zu alte für solche Filme und finde da nix mehr dran. Früher auf dem Schulhof wäre das hier "der geile Scheiss" gewesen.

Der Film wirbt auch mit den ultimativen

- eine brutale Wucht
- ein blutiges Schlachtfest
- Hyperstylische, Toll gemachte Action
- Finnlands bester Splatterfilm
- Einer der heftigesten FIlme aller Zeiten

Insgesamt aber gut gemacht, insofern

5,5/10

Rentner
2025-02-24, 21:30:52
Mal wieder The green Mile geschaut
Unglaublich guter Film.
Jeder Schauspieler ist perfekt in seiner Rolle

sandokan
2025-02-25, 00:32:31
House of Flying Daggers (2004) 7/10
Hero hat mir Lust auf weiteres von Regisseur Zhang Yimou gemacht. Der kurz nach Hero entstandene HOFD schlägt eine ähnliche Richtung ein. Ein visuell berauschender Wuxia-Film, der leider ein paar Schwächen in seiner Erzählung hat. Der visuell überwältigende Beginn im Freudenhaus hat mich schon auf die 9 schielen lassen. Leider kann einen die dünne Geschichte nicht komplett packen und mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Story nur zum Zusammenhalten der einzelnen Kampfszenen dient. Diese haben es aber in sich. Der Kampf im Blumenfeld, der Bambusgarten und das letztliche Finale im Schnee schauen fantastisch aus und sollten erlebt werden. Dazwischen bleibt, wie gesagt, etwas Luft nach oben.

Sam1980
2025-02-25, 09:42:15
The Gorge

Ich fand den Film überragend.
Wurde bestens unterhalten.

Die Chemie zwischen den beiden war super. Die Romanze war glaubwürdig und nicht kitschig und bevor es zu langweilig wurde,gings in die Schlucht.

Also von mir gibts ne 10/10.

sun-man
2025-02-25, 09:50:38
Jup, keine 10/10, aber wir fanden den Film auch gut.

User4756
2025-02-25, 10:27:12
The Gorge ist so unlogisch, dass es keinen Spaß macht.

maximum
2025-02-25, 11:55:58
The Monkey letzte Woche im Kino, Verfilmung einer Kurzgeschichte von Stephen King.
Ohne große Infos oder Erwartungen reingegangen, fand ihn ganz gut. Ist aber mehr Horrorkomödie als reiner Horrorfilm.

Silentbob
2025-02-25, 11:56:20
Longlegs

seltsamer Film.

sandokan
2025-02-26, 08:21:58
Cocoon (1985) 6/10
Erstsichtung. Netter Sci-fi-Flick u.a. mit Steve Guttenberg. Harmlose Unterhaltung, mir aber etwas zu spannungsarm.

grizu
2025-02-26, 09:29:10
In der Sneak
Flow
Was für ein toller, außergewöhnlicher Animationsfilm, über eine Katze, ganz ohne gesprochene Worte.
9/10

ChaosTM
2025-02-26, 09:52:04
oh, gut zu wissen das es den schon wo gibt

grizu
2025-02-26, 11:15:16
oh, gut zu wissen das es den schon wo gibt

Wie geschrieben in der Sneakpreview..der offizielle Kinostart ist glaube ich erst ab den 3 März

Rooter
2025-02-26, 20:15:45
In der Sneak
Flow
Was für ein toller, außergewöhnlicher Animationsfilm, über eine Katze, ganz ohne gesprochene Worte.
9/10

Nice! =)

Nur diesen Cellshading(?)-Look mag ich nicht so. :-/

82WW9dVbglI

MfG
Rooter

Si|encer
2025-02-27, 21:25:25
Cursed (Amazon 0,99 Cent Aktion)

Der übliche Fluch/besessen-Mist, ich war gelangweilt. Kam mir stellenweise auch geschnitten vor.

2/10

masteruser
2025-02-27, 21:39:44
Menüs anders serviert...

Wenn du mit deinen dunklen
Seiten über das Essen
konfrontiert wirst.

The Menü

registrierter Gast
2025-02-28, 02:27:35
Anlässlich Gene Hackmans Ableben French Connection geschaut.
Ganz schön lahm für heutige Verhältnisse. Geradlinig, wenig spannend, Szenen unnötig lang gezogen. Damals bestimmt unterhaltsam. Sorry, Gene.

interzone
2025-02-28, 20:43:55
Flow muss ein ziemlicher Knaller sein, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film aus Lettland ist und mit einem Miniteam von unter 10 Leuten erstellt wurde, mit einer UE5-Engine (?).

Robot Dreams - unglaublich schöner Film. Hund ist einsam und bestellt sich Robot. Eine tiefe Freundschaft beginnt.
8/10

Kill - Film startet ziemlich lahm und uninteressant, ab der Mitte der Laufzeit kommt der Titelscreen "Kill", dann geht's los. Relativ brutale Kills, tolle Kamera in engen Gängen, hoher Bodycount, aber ein Raid ist das hier nicht, da die Fights meist nur sehr kurz sind, und die Choreographie sich dem Insert der Stichwerkzeuge unterordnen musste. Das Ende gefielt mir aber. Alles in Allem ein absolut kompetenter Actioner mit viel Lebenssaft..
7/10.

josefYY
2025-03-01, 01:06:27
Flow muss ein ziemlicher Knaller sein, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film aus Lettland ist und mit einem Miniteam von unter 10 Leuten erstellt wurde, mit einer UE5-Engine (?).

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der komplett mit Blender erstellt/gerendert wurde.

bloodflash
2025-03-01, 17:34:34
Anlässlich Gene Hackmans Ableben French Connection geschaut.
Bei mir war es Mississipi Burning: Boah, was ein Knaller der Film 9/10

interzone
2025-03-01, 22:08:35
Ich hatte irgendwo gelesen, dass der komplett mit Blender erstellt/gerendert wurde.
Mag sein, ich wusste nur noch, dass es mit einer Standard Grafik-Engine erstellt wurde. Wenn man bedenkt, mit welchen Kosten und Manpower heute CGI-Animationsfilme erstellt werden, dann ist Flow umso eindrucksvoller. Und, wenn ein Flop kein so großes finanzielles Risiko ist, dann haben wir hoffentlich wieder mehr neue Ideen und Kreativität in der Branche. Ich freu mich jedenfalls auf die Erstsichtung.

The Last Stop in Yuma County - im Nirgendwo, irgendwo in der Wüste der USA, mehrere Leute stranden in einen Diner, weil die Tankstelle "leer" ist, und man wartet auf die Treibstofflieferung.
Kein großer Wurf, aber ich fand den sehr unterhaltsam.
6,5/10

mapel110
2025-03-01, 22:12:10
Hollow Man

Ich mag das einfach, wie Kevin Bacon durchdreht. Nette Action und bissl Erotik dazu. 9/10 für mich.

sandokan
2025-03-02, 01:58:25
Harold und Maude (1971) 6/10
Film über die Liebe zwischen einem Jugendlichen und einer 80 Jährigen Künstlerin. Nette Unterhaltung, skurril, verschroben, aber was fürs Herz. Damals wohl ziemlich tabubrechend. Hatte mich aber nicht so abgeholt wie es die sehr guten Reviews erwarten ließen.

Das Schwert des gelben Tigers (1971) 8/10
Ein einarmiger Schwertmeister räumt mit den bösen Buben auf. Shaw Brothers Kung Fu Flick der Extraklasse. Schön blutige und top choreographierte Kämpfe, gar nicht sooo viel Wirework.

Ip Man (2008) 8/10
Biographie zu Ip Man, chinesischer Volksheld und Lehrer von Bruce Lee. Donny Yen brennt hier ein atemberaubendes Martial Arts Feuerwerk ab. Top Choreographien, sehr hart und irre schnell. Für Martial Arts-Fans ein muss.

Jurassic World (2015) 8/10
I'm a simple man. Dinos galore, Zerstörung und Chaos, schicke Optik,... I Like.
Schon öfter gesehen, diesmal hat's noch etwas mehr klick gemacht als die anderen Male. Trotz flacher Charaktere, wenig innovativer und wenig ausgefeilter Story und teils sehr unlogischem Verhalten. Hatte wieder viel Spaß.

Si|encer
2025-03-02, 16:05:10
Longlegs (Amazon Prime 0,99 Cent Aktion)

Der Film war bei den deutschen Youtube-Kritikern ja der geile Scheiss. Naja, für mich ist das der letzte Drecksfilm.

Das Drehbuch ist Anno 2024/2025 so ein zusammengeschriebener Müll, der hätte vor 20 Jahren evtl. für schockierende Reaktionen gesorgt.
Und dann noch die AUflösung am Ende....Oh mann, das ist so Schlecht....

Fand die Credits schon völlig Öde, und dann noch 294 Produzenten (das läßt schon nichts gutes erahnen imho.) Und dann noch die geklauten Quentin Taratinoschen Zwischeneinblendungen in Kapitel.

Langsam glaube ich ich bin übersättigt von Filmen, von mir gibt es nur noch schlechte Kritiken wenn ich mir was neues anschaue.

2/10

Lyka
2025-03-02, 16:51:14
vom Trailer habe ich mir auch deutlich fieseres vorgestellt - wieder einer dieser typischen Traumaverarbeitungsselfhelpthriller-Filme :(

die einzigen *aktuellen* Horror-Klopper, die ich in letzter Zeit gut fand, waren Substance und (leidlich) Terrifier 3. Aber mal wieder ein richtig schöner Albtraum-Gruseler, das wäre was.

ChaosTM
2025-03-02, 18:12:58
A Complete Unknown - Kino

Top Cast aber Film bleibt recht oberflächlich. Der Mythos Dylan wird nur angekratzt.
Die Oscar Noms sind gerechtfertigt . Ed hätte sich definitiv einen verdient ..

JackBauer
2025-03-02, 19:18:36
A Complete Unknown - Kino

Top Cast aber Film bleibt recht oberflächlich. Der Mythos Dylan wird nur angekratzt.
Die Oscar Noms sind gerechtfertigt . Ed hätte sich definitiv einen verdient ..

ja solide mehr nicht

7/10

Si|encer
2025-03-02, 22:00:47
Borderlands (Amazon Prime 0,99 Cent Aktion)

Ich konnte die Zeitverschwendung mit 30 Minuten im Zaum halten, abgebrochen.