Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
Ist mein Film des Jahres, fand den wirklich großartig.
sandokan
2025-10-10, 01:28:37
Ist mein Film des Jahres, fand den wirklich großartig.
Der hat mich im Kino ziemlich geplättet.
Könnte bei mir ebenfalls der Film des Jahres sein. Oder 28 years later...
Candyman 3 (1999) 4/10
Schade, ein unwürdiges Ende für eine ansonsten geile Trilogie. Schlechte Sets, billiger Look, wirre Story, belangloser Score und mit Baywatch-Babe Donna D'Errico eine der miesesten Hauptdarstellerinnen ever. Lediglich die praktischen Effekte sind ganz nett und Tony Todd auch diesmal einfach beeindruckend.
Dicker Igel
2025-10-10, 08:54:22
Aliens - Die Rückkehr (Director's Cut)
Alien, so wie ich es mag: Meisterhaft gemachtes und düsteres Setting, samt einer finsteren Atmosphäre, welche immer noch ihresgleichen sucht.
Alien 3 - Extended
Hmmm - schwierig, hier als Alien-Freak 'ne objektive Meinung zu geben, da ich Setting & Atmosphäre wiederum sehr nice finde und auch das Alien Design. Auch die gewohnten Stereotypen machen ihr Ding imo tadellos. Aber letztlich sind es die gewohnten Handlungen, denen man da wohl oder übel folgt. Ich mag den Streifen trotzdem :)
Sam1980
2025-10-10, 09:08:46
Ja, Kate ist hot in den Filmen. Noch besser wurde es optisch für mich dann nur noch in "Rise of the Lycans". Kate zusammen mit Rhona Mitra. :biggrin: Leider ist Film nicht so geil wie der Erste.
Oh :eek::eek:
Da freue ich mich schon drauf. :biggrin:
Habe gestern nur bis zur 40ten Minute geschaut und musste dann ins Bettchen wegen heute früh raus zur Arbeit (zum Glück ruhig heute und Zeit für die wichtigen Dinge ;D). Bis jetzt ist Kate noch nicht aufgetaucht.
Bisher für mich ein sehr guter Film, auch wenn ich es nicht mag, wenn ich quasi weiß wie alles ausgeht :tongue:
Davon abgesehen ist es immer schön die erzählten Vorgeschichten als kompletten Film zu sehen.
sandokan
2025-10-10, 09:21:35
Oh :eek::eek:
Da freue ich mich schon drauf. :biggrin:
Habe gestern nur bis zur 40ten Minute geschaut und musste dann ins Bettchen wegen heute früh raus zur Arbeit (zum Glück ruhig heute und Zeit für die wichtigen Dinge ;D). Bis jetzt ist Kate noch nicht aufgetaucht.
Bisher für mich ein sehr guter Film, auch wenn ich es nicht mag, wenn ich quasi weiß wie alles ausgeht :tongue:
Davon abgesehen ist es immer schön die erzählten Vorgeschichten als kompletten Film zu sehen.
Ja, da hab ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Beide Mädels sind im Film zu sehen, Kate hat da aber, wenn ich mich recht erinnere, nur eine ganz kleine Rolle.
Santini
2025-10-10, 09:36:27
The Nun II 7,5/10
Überraschend wenig Grusel, aber doch charmant erzählt mit guten Charakteren. Es war mir etwas zu harmlos und nicht so wirklich düster.
Die Ausstattung war, wie schon im ersten Teil top, das französische Dorf von 1953 war schon schön. Gute Atmosphäre und auch visuell sehr gelungen.
Der Dämon hat leider zu wenig Screentime und Text gehabt, könnte man definitiv mehr draus machen.
Rooter
2025-10-10, 11:38:50
Ja, da hab ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Beide Mädels sind im Film zu sehen, Kate hat da aber, wenn ich mich recht erinnere, nur eine ganz kleine Rolle.Die beiden sehen sich aber auch sehr ähnlich:
https://i.pinimg.com/736x/d6/36/45/d63645d4bf883ff6f5f0699445a1c067.jpg
MfG
Rooter
Phantom der Oper, 1943
Leider irgendwie total kitschig und lahm. Lebt nur von Claude Rains, der Rest ist so pseudolustig.
Da ich den erledigt hatte, konnte ich endlich DEN Claude Rains Film mal wieder anschauen, der mir schon als Kind Albträume bereitet hat:
Der unsichtbare Mann
Schöne Effekte, Rains als bessessener Wissenschaftler, der total irre wird.
Leider gibt es auch hier wieder total "lustige" Einlagen, die das ganze ins Lächerliche ziehen, aber am Ende gewinnt schon Rains und seine Stimme. Und die Effekte.
8oo0Nj3fMf8
sandokan
2025-10-10, 12:11:00
Die beiden sehen sich aber auch sehr ähnlich:
https://i.pinimg.com/736x/d6/36/45/d63645d4bf883ff6f5f0699445a1c067.jpg
MfG
Rooter
Ich mag beide. Genau mein Typ.:biggrin:
...
Da ich den erledigt hatte, konnte ich endlich DEN Claude Rains Film mal wieder anschauen, der mir schon als Kind Albträume bereitet hat:
Der unsichtbare Mann
Schöne Effekte, Rains als bessessener Wissenschaftler, der total irre wird.
Leider gibt es auch hier wieder total "lustige" Einlagen, die das ganze ins Lächerliche ziehen, aber am Ende gewinnt schon Rains und seine Stimme. Und die Effekte.
https://youtu.be/8oo0Nj3fMf8
Ich liebe den. Für die damalige Zeit tolle Tricks. Finde die lustigen Szenen gar nicht so schlimm.
Hab mir da neulich das UHD-Steelbook gegönnt. Mein liebster Film der Universal-Monsters.
Dicker Igel
2025-10-10, 17:21:14
Predator: Killer of Killers
LET'S GO HUNTING! :cool:
Die Viking Ursa! So krank! YESSIR! :biggrin:
vad4r
2025-10-10, 17:32:42
Ordentlich auf die Fresse mit Scott Adkins:
Avengement - Blutiger Freigang
Ich mag den, gibt´s auch gerade auf YT (leicht geschnitten). Klare Empfehlung :D
https://youtu.be/9JNzO-d6m74?si=iWJkjV81Dcw--wzM
interzone
2025-10-10, 19:12:47
letztes WE Filmabend mit Kumpels gemacht - ein paar Filme hatte ich mir aufbewahrt und war Erstsichtung.
The Substance - ist gut eingeschlagen, wie zu erwarten. Demi Moore hätte den Oscar bekommen müssen 8/10.
Human Traffic - Techno-Culture Gedöns; hatte mehr erwartet 5/10
Kneecap - hatte was, Hip Hop für die irische Sprache, aber der letzte Punch fehlte mir 7/10
Hundreds of Beavers - absolutes Unikat 8/10
Woodoo (Fulci) - atmosphärischer Klassiker, kann man gut darüber lästern, aber wenn man bedenkt, dass die den Film in einer Zeitspanne abgedreht haben (ich glaube unter 2 Monaten), bei dem heute nicht einmal die Auswahl der Nebenrollen ansatzweise feststeht, dann kann man dem auch Respekt zollen. 7/10
Perfect Blue - Anime-Klassiker 7/10
ChaosTM
2025-10-10, 19:26:09
The Woman in Cabin 10 (Netflix)
heute Nachmittag weil mir fad war und ich nicht zocken oder lesen wollte
Keira ist ok, aber das wars auch schon
bloodflash
2025-10-11, 19:54:12
Weapons
Wow! Handwerklich gut gemacht, gutes Drehbuch, gute schauspielerische Leistungen. Die 1 bis 2 Logiklöcher kann man ignorieren und die Jagd am Ende hätte man besser inszenieren können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ein schönes Kleinod!
Wer "The sixth sense" und anderes Gutes von Shyamalan mag oder Stephen Kings Worldbuilding und Grundstimmung, ist hier wirklich gut aufgehoben.
Keine Längen, perfektes Ineinandergreifen der Episoden und Handlungsstränge, alles sauber aufgelöst. Der erste Auftritt des "extrem Problemponys" war stark!
Endlich mal wieder ein wirklich guter Film (fast) ohne Krawumm, unnötige Beziehungsscheisse oder billigem CGI. Ich habe mich gut unterhalten.
sun-man
2025-10-11, 23:17:15
The Bayou
Hanebüschener Unsinn. Die Chatgpt Alpha hatte die Story besser hinbekommen. Kletternde Alligatoren.
2/10
sandokan
2025-10-12, 09:50:36
Candyman (2021) 5/10
Reboot/Sequel zum 1992er Original. Trotz der Beteiligung von Jordan Peele hat das hier nicht soviel Klasse wie das Original. Optisch durchaus interessant, verkommt der Candyman hier zum gewöhnlich Slasher-Killer. Es passiert lange gar nichts, bevor einem dann teilweise neue Fakten zum Candyman-Mythos fast im Minutentakt serviert werden. Man hat kaum Zeit sich damit zu befassen, ob das alles auch zum bisher etablierten Mythos des Candyman passen will. Dazu wiegt das Fehlen von Tony Todd schwer. War gerade so ok wegen der Optik, der Rest ist für mich zu wirr, zu gewöhnliche Slasher-Kost, zuviel Jump-Scares...
Hellraiser (1987) 9/10
Zig mal gesehen, aber nach nun vielen Jahren Pause zum ersten Mal auf einer großen Glotze. Das kommt dem visuell großartigen Film zu Gute. Die Effekte sind durch die Bank über jeden Zweifel erhaben, so greifbar, blutig, schleimig funktioniert das eben nur mit praktischen Effekten. Der Score ist genial, die Cenobiten um Pinhead sind ikonisch mit einigen Onelinern für den Horrorolymp. Das Ganze ist schön beklemmend und ohne große Längen in Szene gesetzt. Gefällt mir noch etwas besser als früher. Meisterwerk. Teil 2 fand ich aber immer etwas besser. Mal sehen wie der den Test der Zeit besteht.
RoNsOn Xs
2025-10-12, 10:38:35
The Fall Guy - 6,5/10
war für mich weder Fisch, noch Fleisch. Ging mir außerdem zu lang, hat mich dadurch stellenweise gelangweilt.
Demons, Demons 2 und The Church (für mich "Demons 3" ^^, ich weiß, es gibt 2x Demons 3, aber ...)
Italienischer Dämonensplatter im Berliner Kino, im Hamburger Hochhaus, in Hamburger Kirche. Demons 1&2 dazu noch unterlegt mit knalliger Rockmusik, dummen Sprüchen, heftiger Hausmannskost-Gore, Church dafür mit Kirchenprog von Keith Emerson & Goblin. Geil :umassa:
The Woman in Cabin 10 (Netflix)
heute Nachmittag weil mir fad war und ich nicht zocken oder lesen wollte
Keira ist ok, aber das wars auch schon
Kann ich nur zustimmen.
Si|encer
2025-10-12, 12:22:21
The Woman in the Yard (WoW)
Nach 30 Minuten abgebrochen. Kackfilm.
Das Drehbuch ist halt schon Scheisse das man aus dem Kopfschütteln Anfangs nicht rauskommt.
Familie wohnt auf dem Land, abgeschieden. Strom is weg, Handys sind leer, Autos starten nicht.
Und die Familienmama ist eine absolute unsympatische Kackbratze.
Da hat man automatisch keine Lust mehr weiter zu schauen weils einem da schon egal ist was passiert.
RoNsOn Xs
2025-10-12, 12:42:18
Serie "Domina" von 2021 rund um das Thema römisches Reich (2 Staffeln)
Haben wir gern geguckt. Leider war danach Schluss. Bis dahin 7,5/10
masteruser
2025-10-12, 17:01:17
Monster Summer - der Film ließ die wahren Monster des Lebens etwas vergessen.
Sympathischer Abenteuerfilm mit einer Fehlleitung am Anfang.
Erinnert mich etwas an Weapons.
Hexen die Kindern die Lebensgeister aussaugen, der Stoff ist nicht neu.
The Other - kleines Mädchen mit "Überraschung".
B Movie mit manchen Splattereinlagen.
Für Fans.
sandokan
2025-10-12, 17:27:11
Monster Summer - der Film ließ die wahren Monster des Lebens etwas vergessen.
Sympathischer Abenteuerfilm mit einer Fehlleitung am Anfang.
Erinnert mich etwas an Weapons.
Hexen die Kindern die Lebensgeister aussaugen, der Stoff ist nicht neu. .
Der war in der Tat nett. Mel Gibson macht Spaß als grummeliger Ex-Cop. Kein großer Wurf, aber ein echter Feelgood-Mystery-Movie.
jxt666
2025-10-13, 14:57:39
BLOOD & SINNERS 7,5/10 doch den fand ich gerade ziemlich gelungen, weuil er alles anders macht als er sollte :D die Musik hat zudem geregelt - und wegen mir hätte die Story im 30er black Gangster Milieu so weitergehen können...
Surrogat
2025-10-13, 15:34:25
Nefarious von 2023 auf Prime
Intelligent aufgezogener Thriller im Todestrakt eines Gefängnisses, fast schon ein Kammerspiel. Erfolgsverwöhnter Psychiater muss feststellen ob ein zum Tode verurteilter zurechnungsfähig ist, oder nicht, Dabei trifft er aber auf jemand ganz anderen und wird mit seinen eigenen Untaten konfrontiert
Gut gemachter Psychohorror, den man gut schauen kann mir gefällt hier vor allem die Sichtweise des Dämons über Gott, die Dämonen (Ex-Engel) und die Menschen
Scream of the Banshee von 2011 auf Prime
Grober Unsinn mit schlechten Effekten, der nur auf Jumpscares setzt, nach der Hälfte ausgemacht....
E39Driver
2025-10-13, 20:11:37
The Lost Bus
Etwas träger Start aber dann war er fast durchgehend spannend gewesen. Wohl auf wahren Begebenheiten auf dem Camp-Fire von 2018 basierend.
RoNsOn Xs
2025-10-13, 20:52:12
Conjuring 4 6/10
Netter Horror, aber insgesamt alles in die Länge gezogen. Komisch, ich mag lange Filme, aber ich glaube ich bemängel das nun mittlerweile zum dritten Mal in Folge.
Leider wurde das alles nicht mit viel Inhalt gefüllt, sodass man sich streckenweise schon etwas langweilen musste.
interzone
2025-10-13, 22:45:44
Tetris - kompetenter Wirtschafts/OstWest/whatever-Thriller. Die Pixelart-Blenden sind großartig, ansonsten ist alles wenig glaubwürdig bzw. over-the-top für die Audience. Ist ja auch ok, ansonsten wäre das eine Schnarchnase von Film geworden 6,5/10.
JackBauer
2025-10-14, 11:15:33
twinless
echt starkes Drama
7.5/10
Nefarious von 2023 auf Prime
Intelligent aufgezogener Thriller im Todestrakt eines Gefängnisses, fast schon ein Kammerspiel. Erfolgsverwöhnter Psychiater muss feststellen ob ein zum Tode verurteilter zurechnungsfähig ist, oder nicht, Dabei trifft er aber auf jemand ganz anderen und wird mit seinen eigenen Untaten konfrontiert
Gut gemachter Psychohorror, den man gut schauen kann mir gefällt hier vor allem die Sichtweise des Dämons über Gott, die Dämonen (Ex-Engel) und die Menschen
Filmische Visualisierung von Gouvernators schlimmste Visionen. :eek: Mir hat er sehr gefallen, und ich würde (auch wenn es nicht möglich ist, da Fantasie) sehr gerne mal so einem Dämon begegnen und ihm ne Menge Fragen stellen.
sandokan
2025-10-15, 08:27:23
Hellbound - Hellraiser II (1988) 10/10
Einer meiner liebsten Horrorfilme (lange Zeit mein liebster), der trotz seiner Schwierigkeiten in der Produktion einfach nahezu perfekt ist. Der erste Teil wird hier direkt weiter erzählt und schraubt die phantastischen Elemente, die "Epicness" von Pinhead und seinen Cenobiten, den Goregehalt, die düstere Stimmung nochmal in teils schwindelerregende Höhen.
Die Sets wirken schön surreal. Was hier optisch aus diesem geringen Budget herausgeholt wurde ist schon ganz großes Kino. Auch in seiner UHD-Auswertung schaut das immer noch top aus. Die praktischen Effekte und Masken (Bob Keen, Geoff Portass) gehören zum Besten was das Genre zu bieten hat und müssen sich vor den Großen der Branche wie Rob Bottin, Tom Savini, Chris Walas, etc. nicht verstecken. Das Ableben von Dr. Channard z.B. lässt einen mit offenem Mund da sitzen.
Klar wird auch hier teils mit optischen Tricks wie Matte Paintings gearbeitet, aber der Rest fühlt sich so greifbar, erdig und dadurch zeitlos schön unangenehm an.
Das funktioniert so mit CGI für mich nicht. Da verzeihe ich auch gerne die wenigen Lichteffekte die durchaus etwas in die Jahre gekommen sind, aber eben einen schönen 80er-Charme versprühen. :wink:
Abgerundet wird das Ganze wieder durch den superben Score von Christopher Young. Episch und absoluter Wiedererkennungswert.
Bitte unbedingt OT schauen. Das ist weitestgehend einfachstes Englisch und sehr deutlich gesprochen. Pinhead ist im Original (ähnlich wie der Candyman) einfach soviel besser.
What was on the agenda today? Ah yes. Evisceration!:biggrin:
Hellraiser 3 (1992) 6/10
Ab hier gings bergab. Bislang war das mein 7 Punkte Film, tendiere jetzt aber eher zur 6. Man sollte sich nicht beide Filme hintereinander ansehen. Sonst stört der große "Shift" in der Tonalität und die Etablierung von Pinhead als sprücheklopfende Slasher-Ikone ala Freddy noch mehr. Die praktischen Effekte sind gewohnt stark, leider mischt sich auch miesestes CGI darunter.
Der Goregehalt geht zwar nach oben, der gefühlte Gewaltgrad aber durch die weniger düstere Grundstimmung nach unten (Man vergleiche z.B. die Maden/Skalpell-Szene aus Teil 2, mit allem was hier zu sehen ist).
Ich bin großer Verehrer von Teil 1 und 2. Daher bin ich fast etwas sauer, in welche Richtung die Serie hier geführt wird. Vom Rest der Reihe gar nicht zu sprechen.
Für sich allein wäre es ein netter "Fantasy-Slasher" ala Nightmare, Wishmaster etc. Unter Berücksichtigung des großen Vorbilds aber eher ärgerlich und enttäuschend. Auch wenn die Szene in der Kirche z.B. zum Besten in der Reihe gehört.
Die Unrated macht den Film hier gefühlt eher schlechter. Empfehle jedem die R-Rated, die passt besser zur Tonalität des Films und Goremäßig fehlt so gut wie nichts.
Save your tears. I'll reap your sorrow slowly. I have centuries to discover the things that make you whimper.
Surrogat
2025-10-15, 09:44:41
Filmische Visualisierung von Gouvernators schlimmste Visionen. :eek:
Tatsächlich habe ich beim schauen etwas ähnliches gedacht ;D
Locked von 2025 auf Prime
Bill Skarsgard, ja ist ein Sohn von Stellan Skarsgard, leider sehr überfordert mit der Rolle, auch wenn er sich redlich bemüht.
Hopkins nur mit minimalem Kurzauftritt, der Mann sollte sich lieber irgendwo in die Sonne legen, hat er mehr als verdient....
Die Spur der Knochen von 2022 auf Prime
Spanischer Unsinn über Zwangsprostitution und Menschenhandel. Zumindest ordentlich gedreht, Story aber völlig daneben...
Watson007
2025-10-15, 11:00:10
Das Haus auf dem geisterhügel mit Vincent price, alter film
Ganz nett, aber zu harmlos... Da schaue ich lieber das Remake House on haunted Hill'
.
Habe ich vor kurzem angeschaut (und danach noch Return to ... Haunted Hill) und die Filme sind noch immer sehr unterhaltsam. Das 13 Geister-Original fehlt mir aber noch, obwohl ich das Remake sehr schätze.
Gestern gabs "Waxworks" von 1988. Tolle Musik, schöne Effekte, aber ich werde alt und irgendwie langweilen mich längere Szenen einfach mehr als früher. Deborah Foreman geht aber immer =)
jxt666
2025-10-15, 15:10:06
Hellbound - Hellraiser II (1988) 10/10
Einer meiner liebsten Horrorfilme (lange Zeit mein liebster), der trotz seiner Schwierigkeiten in der Produktion einfach nahezu perfekt ist. Der erste Teil wird hier direkt weiter erzählt und schraubt die phantastischen Elemente, die "Epicness" von Pinhead und seinen Cenobiten, den Goregehalt, die düstere Stimmung nochmal in teils schwindelerregende Höhen.
Die Sets wirken schön surreal. Was hier optisch aus diesem geringen Budget herausgeholt wurde ist schon ganz großes Kino. Auch in seiner UHD-Auswertung schaut das immer noch top aus. Die praktischen Effekte und Masken (Bob Keen, Geoff Portass) gehören zum Besten was das Genre zu bieten hat und müssen sich vor den Großen der Branche wie Rob Bottin, Tom Savini, Chris Walas, etc. nicht verstecken. Das Ableben von Dr. Channard z.B. lässt einen mit offenem Mund da sitzen.
Klar wird auch hier teils mit optischen Tricks wie Matte Paintings gearbeitet, aber der Rest fühlt sich so greifbar, erdig und dadurch zeitlos schön unangenehm an.
Das funktioniert so mit CGI für mich nicht. Da verzeihe ich auch gerne die wenigen Lichteffekte die durchaus etwas in die Jahre gekommen sind, aber eben einen schönen 80er-Charme versprühen. :wink:
Abgerundet wird das Ganze wieder durch den superben Score von Christopher Young. Episch und absoluter Wiedererkennungswert.
Bitte unbedingt OT schauen. Das ist weitestgehend einfachstes Englisch und sehr deutlich gesprochen. Pinhead ist im Original (ähnlich wie der Candyman) einfach soviel besser.
What was on the agenda today? Ah yes. Evisceration!:biggrin:
Hellraiser 3 (1992) 6/10
Ab hier gings bergab. Bislang war das mein 7 Punkte Film, tendiere jetzt aber eher zur 6. Man sollte sich nicht beide Filme hintereinander ansehen. Sonst stört der große "Shift" in der Tonalität und die Etablierung von Pinhead als sprücheklopfende Slasher-Ikone ala Freddy noch mehr. Die praktischen Effekte sind gewohnt stark, leider mischt sich auch miesestes CGI darunter.
Der Goregehalt geht zwar nach oben, der gefühlte Gewaltgrad aber durch die weniger düstere Grundstimmung nach unten (Man vergleiche z.B. die Maden/Skalpell-Szene aus Teil 2, mit allem was hier zu sehen ist).
Ich bin großer Verehrer von Teil 1 und 2. Daher bin ich fast etwas sauer, in welche Richtung die Serie hier geführt wird. Vom Rest der Reihe gar nicht zu sprechen.
Für sich allein wäre es ein netter "Fantasy-Slasher" ala Nightmare, Wishmaster etc. Unter Berücksichtigung des großen Vorbilds aber eher ärgerlich und enttäuschend. Auch wenn die Szene in der Kirche z.B. zum Besten in der Reihe gehört.
Die Unrated macht den Film hier gefühlt eher schlechter. Empfehle jedem die R-Rated, die passt besser zur Tonalität des Films und Goremäßig fehlt so gut wie nichts.
Save your tears. I'll reap your sorrow slowly. I have centuries to discover the things that make you whimper.
Würde ich fast alles so unterschreiben. Aber ich finde nach wie vor, dass Teil 5 für mich als Noir Horror-Krimi recht gut funktioniert! Die Hätten den nur nicht als Hellraiser drehen sollen, das hätte auch ohne Zenobiten funktioniert ;)
Ich hätte mir echt gewünscht, dass Teil 4 mehr Zeit und Geld gehabt hätte, ich mag einfach Monster-in-Space-Kram :D
da hab ich auch das DVD Mediabook mit dem Workprint
sandokan
2025-10-16, 01:21:04
Hellraiser (2022) 5/10
Schaut gut aus, schöne praktische Masken der Cenobiten. Drum herum aber viel CGI. Die Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher, welche die Nacht im Horrorhaus verbringen wirkt ziemlich generisch, dabei zu clean und belanglos. Nach gutem Start eher enttäuschend.
Rentner
2025-10-16, 07:42:56
Gestern Abend hab ich meine alte DVD-Sammlung durchsucht und bin bei "Strange Days" von 1995 hängen geblieben.
Hammer Film. 10/10
JackBauer
2025-10-16, 08:09:20
bitter moon
von Polanski
wow einfach grandios
8/10
sandokan
2025-10-16, 09:52:51
Gestern Abend hab ich meine alte DVD-Sammlung durchsucht und bin bei "Strange Days" von 1995 hängen geblieben.
Hammer Film. 10/10
Hab ich damals zum Homevideo-Release gesehen und danach nie wieder. Ich hab null Erinnerungen, fand den damals aber scheinbar gut (7/10).
Mit Near Dark, Hurt Locker und Gefährliche Brandung hat Regisseurin K. Bigelow aber drei Kracher abgeliefert. Vielleicht muss ich dem mal wieder eine Chance geben.
Könnte mir vorstellen der kommt auf der großen Glotze und in besserer Auflösung richtig gut. Hab den damals ja noch auf VHS auf dem 20er Panasonic Röhrenfernseher gesehen. :freak:
Ice-Kraem
2025-10-16, 10:03:11
Hammer Film. 10/10
Ja geil, und sehr geile Musik.
ChaosTM
2025-10-16, 10:06:57
Kathryn`s bester, trotz dem Oscar für The Hurt Locker.
Auch erst kürzlich wieder gesehen..
jxt666
2025-10-16, 13:24:41
Hab ich damals zum Homevideo-Release gesehen und danach nie wieder. Ich hab null Erinnerungen, fand den damals aber scheinbar gut (7/10).
Mit Near Dark, Hurt Locker und Gefährliche Brandung hat Regisseurin K. Bigelow aber drei Kracher abgeliefert. Vielleicht muss ich dem mal wieder eine Chance geben.
Könnte mir vorstellen der kommt auf der großen Glotze und in besserer Auflösung richtig gut. Hab den damals ja noch auf VHS auf dem 20er Panasonic Röhrenfernseher gesehen. :freak:
Schau Dir Strange Days nochmal an, ich find den auch heute noch klasse! Klar technisch stellte man sich die Zukunft damals anders vor :D aber das Problem haben ja viele Filme, sowas kan ich ausblenden... aber als SF Thriller finde ich den super gelungen, super besetzt...
@Lyka
Hellraiser 4 hat echt ne traurige Produktionsgeschichte :( ich wüsste gern wie der Film aussehen würde, wenn er so geworden wäre wie er sollte.
Matrix316
2025-10-16, 13:37:23
Letztens auch mal wieder:
Underworld 9 von 10. Auf DVD. Ich dachte ich hätte die Blu Ray, aber die hab ich erst ab Teil 2. Selbst hochskaliert auf 4K über Beamer sah das Bild doch irgendwie etwas bescheiden aus. :redface: Aber der Film ist immer noch mega. Cool wie Matrix, mit Vampiren und Werwölfen.
Und da ich jetzt die Blu Ray habe :D kann ich auch über
Superman 2025 schreiben. :D Den hatte ich tatsächlich schon im Sommer gesehen, aber nicht im Kino...;). Ich gebe mal eine 7.5 von 10. Der Film ist eigentlich gut, aber James Gunn's Produktion ist einfach Trash pur. Vom TV Like Bildformat (so ein Film muss 2,35:1 sein) über die Besetzung (von denen man nur 4 Leute kennt oder so: Lois, Lex, Lantern und Supergirl - da waren die Cavill Filme doch deutlich starbesetzter) über die Story (Bratislava invasiert Mumbasa mitten in Europa oder so ähnlich) hin zur Frisur von Green Lantern (die geht ja gar nicht). :D Die Effekte sind eigentlich ganz gut, aber irgendwie wirkt der Film einfach insgesamt billig. Ähnlich wie seine Suicide Squad Version. Aber er ist lustig. ;)
sandokan
2025-10-16, 13:43:52
Schau Dir Strange Days nochmal an, ich find den auch heute noch klasse! Klar technisch stellte man sich die Zukunft damals anders vor :D aber das Problem haben ja viele Filme, sowas kan ich ausblenden... aber als SF Thriller finde ich den super gelungen, super besetzt...
@Lyka
Hellraiser 4 hat echt ne traurige Produktionsgeschichte :( ich wüsste gern wie der Film aussehen würde, wenn er so geworden wäre wie er sollte.
Ja, hab ihn mal auf die bereits viel zu lange Rewatch-Liste gesetzt:wink:
Ich war damals wegen Hellraiser 4 auch total gehypt. Die Gerüchte und Berichte waren ziemlich vielversprechend. Film war enttäuschend, aber noch okay.
Rentner
2025-10-16, 14:20:13
Obwohl ich den Film auf DVD habe, ist die Qualität nicht wirklich besser als VHS.
Wird das gleiche und nicht nachträglich bearbeitete Material sein.
Und es ist in Widescreen 1:2,35
k.a. ob es da überhaupt eine besser aufgelöste Version gibt
Edit:
Es gibt wohl eine BluRay.
https://www.amazon.de/Strange-Days-20th-Anniversary-Blu-ray/dp/B00TASMCWM?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE
sandokan
2025-10-16, 14:51:29
Obwohl ich den Film auf DVD habe, ist die Qualität nicht wirklich besser als VHS.
Wird das gleiche und nicht nachträglich bearbeitete Material sein.
Und es ist in Widescreen 1:2,35
k.a. ob es da überhaupt eine besser aufgelöste Version gibt
Edit:
Es gibt wohl eine BluRay.
https://www.amazon.de/Strange-Days-20th-Anniversary-Blu-ray/dp/B00TASMCWM?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE
Laut Reviews scheinbar eine recht gute Bildqualität der Blu.
Gibts gebraucht schon für wenig Geld. Werde ich mal zuschlagen.
Si|encer
2025-10-16, 21:46:05
Bring her Back (Apple)
Gibs gerade für 9,99 bei Apple.
Also es gibt sie doch noch, die guten Horrorfilme. Und das alles ohne witzlose Jump Scares. Der Film ist allerdings ein Slowburner, aber wenn es dann los geht ist das heftig.
In den letzten 25 Minuten macht der Film auch keine Gefangenen, und die vermeintliche Rettung ist schockierend erfolglos.
Ganz am Ende traut der Film sich aber dann doch nicht noch schockierender zu werden was die Story angeht, hat dann doch noch halbwegs ein Happy End.
Aber meine Güte habe ich mich für den jungen gefreut.
Fand ich um längen besser als Weapons
Ich mach mal vieles im Spoiler, damit keinem der Film vermiest wird.
8/10
sun-man
2025-10-16, 22:28:41
Godzilla 2014 und 2019. Müsste einfach mal wieder sein. Gefallen mir beide relativ gut
sandokan
2025-10-17, 09:36:11
Bring her Back (Apple)
Gibs gerade für 9,99 bei Apple.
Also es gibt sie doch noch, die guten Horrorfilme. Und das alles ohne witzlose Jump Scares. Der Film ist allerdings ein Slowburner, aber wenn es dann los geht ist das heftig.
In den letzten 25 Minuten macht der Film auch keine Gefangenen, und die vermeintliche Rettung ist schockierend erfolglos.
Ganz am Ende traut der Film sich aber dann doch nicht noch schockierender zu werden was die Story angeht, hat dann doch noch halbwegs ein Happy End.
Aber meine Güte habe ich mich für den jungen gefreut.
Fand ich um längen besser als Weapons
Ich mach mal vieles im Spoiler, damit keinem der Film vermiest wird.
8/10
Ich kann ihn nach dem ersten Sichten (schon länger her) noch nicht so ganz einordnen. (war irgendwo zwischen 6 und 7) Will ihn aber nochmal schauen.
Was ich aber sagen kann: Kein anderer Film aus den letzten Monaten ist mir auch nur ansatzweise so lange im Gedächtnis geblieben. Der brennt sich ein.:freak:
Sally Hawkins ist zudem einfach großartig.
Weapons fand ich eher witzig unterhaltsam (aber gut), ist daher mit Bring Her Back nicht zu vergleichen.
Beim Ende gings mir auch so.
Ich hätte mir hier einen radikaleren/dunkleren Ansatz gewünscht.
MadManniMan
2025-10-17, 14:02:10
Tron Ares OV
Puh. War mein erster Tron. Ich mach's kurz: Es war echt langweilig. Er war superschick, Leto hat mich nicht gestört, der Soundtrack hat den Film ein wenig verbessert, aber nicht so sehr, wie ich gehofft hatte. Und es war mir alles ziemlich egal.
Schade, der Trailer hatte mich.
4/10
Chris Lux
2025-10-17, 14:49:13
Tron Ares OV 3D
Ich war doch positiv überrascht. Klar die Story ist nix. Aber gerade der Soundtrack hat so gut funktioniert und viele Action-Szenen deutlich mehr "awesome" gemacht. An Legacy kommt der Film und das Soundtrack nicht ran, aber ich war sehr gut unterhalten (ohne den Kopf einschalten zu müssen ;)).
Ich denke eine 6/10 kann man da geben.
@MadManniMan: Dann unbedingt mal Tron Legacy nachholen und vor Allem LAUT ansehen!
Das ist halt das "Problem" der Tron-Filme an sich. Die Story ist halt nur was für Nerds oder Grafik-Freaks. Gerade den ersten Tron-Film finde ich grafisch (und soundtechnisch) einfach endgeil.
Da hab ich auch den Soundtrack.
jyqS4IS7h8Y
Chris Lux
2025-10-17, 15:03:59
Ich habe die 4k Remaster von Tron und Tron Legacy erst am Wochenende geschaut. Beide Filme funktionieren für mich heute noch richtig gut. Legacy mag ich dabei noch am Meisten.
M3NSCH
2025-10-18, 08:28:47
https://m.imdb.com/de/title/tt20561198/?ref_=ext_shr_lnk
Bastarden . Dänischer Kartoffelbauer western . Kannte ich noch gar nicht. Mal was anderes und ich mag eigentlich die meisten Filme mit Mads. Witzig dass die Outlaws/ Zigeuner im O-ton schwedisch gesprochen haben .7/10
sun-man
2025-10-18, 08:33:03
ich mag eigentlich die meisten Filme mit Mads.
Dann viel Spaß :D
V6nN6KSE7p8
M3NSCH
2025-10-18, 09:02:51
Dann viel Spaß :D
https://youtu.be/V6nN6KSE7p8
(y) Kannte ich auch noch nicht und mit 7.4 auf IMDb macht man da wohl auch nicht viel falsch .
DEAF BOY
2025-10-18, 22:29:04
Fast & Furious 10 - wasn Schrott! Wie kann man die Physik außer Kraft setzen?
TheCounter
2025-10-19, 17:08:50
Auf dem neuen Optoma UHZ5000 Beamer 2 Filme geschaut.
Jurassic World - Die Wiedergeburt - Geb dem Film 3/10 Sterne. Schlechte bis mittelmäßige CGI (hat wohl das Geld nicht gereicht?), dumme Sprüche, 100 Logiklöcher... Au weia. Gibt auch nur 3 Sterne, weil noch Dinos vorkommen :ugly:
From the World of John Wick: Ballerina - Bekommt von mir 8,5/10 Sternen.
Ana de Armas (Was für eine Göttin :love: ), kompromisslos geile Action, einfach ein geiler Actionfilm :up:. Natürlich wie John Wick auch nicht sehr realistisch, aber einfach cool. Die Szene mit den Flammenwerfern war sowas von geil :eek:
MSABK
2025-10-19, 17:16:08
Fast & Furious 10 - wasn Schrott! Wie kann man die Physik außer Kraft setzen?
Geht wohl in Richtung Bollywood.
Die Kampfkoloss-Szene in Teil 9 und diese erzwungene Erweiterung der Torretti-Familie war der Grund, dass ich nach Sichtung alle meine Blurays verscherbelt habe. Bis Teil 8 fand ich die Serie dämlich unterhaltsam, aber ... 9 ... und 10.... ;D
Karümel
2025-10-19, 18:19:11
Hot Shots 1 und 2
Lustig :D
Haufen
2025-10-20, 11:44:32
'The Monkey' bei einem Sky-Sender
Trittbrettfahrer der Horrorfilmschwemme. Ein Spielzeugaffe mit Trommel trommelt auf seiner Trommel und irgendwo stirbt jemand ohne erkennbaren Zusammenhang zum auf der Trommel trommelnden Spielzeugaffen mit Trommel.
Spielzeugaffe mit Trommel trommelt im Kinderzimmer: Mutter von jemandem stirbt wegen Hirnblutung.
Spielzeugaffe mit Trommel trommelt im Auto auf Parkplatz: im asiatischen Restaurant mit Showkochen (man sitzt vor dem Koch, dazwischen die Kochstelle) schlitzt der Koch jemandem 'aus Versehen' die Kehle auf wegen Messerakrobatik
Zwischendurch verzichtet man auch darauf, zu zeigen, dass der Spielzeugaffe mit Trommel trommelt und zeigt sofort, die Beerdigung der gestorbenen Person.
Ich habe nach einer kurzen Weile abgeschaltet wegen offenkundiger Zusammenhanglosigkeit zwischen dem Spielzeugaffen mit Trommel und den Vorfällen.
Was kommt als nächstes? Jemand mangelt Wäsche und Leute sterben?
Hahaaaa, den gibt es schon, den Film :uup:
BhTgzfMwpiQ
Haufen
2025-10-20, 12:06:08
(Ich weiß...)
ChaosTM
2025-10-20, 12:34:23
Aeon Flux
..kein besonders guter Film, aber ich schau den trotzdem immer wieder gerne
sandokan
2025-10-20, 13:33:41
Maniac Cop 2 (1990) 7/10
William Lustigs Teil 2 seiner Reihe ist in der Tat ganz geil (Teil 1 war ok). Deutlich mehr Action und weniger Horror als noch in Teil 1. Dass die Überlebenden aus Teil 1 (u.a. Bruce Campbell) zur Mitte hin gekillt werden, ist eher ungewöhnlich, aber durchaus mal was anderes. Die Stunts sind gut, die Shootouts auch und der Feuerstunt am Schluss in der Länge ziemlich beeindruckend.
Vielleicht doch noch Teil 3 schauen.
(Ich weiß...)
Schade, dass sie den Rasenmähermann nicht nach der Kingschen Kurzgeschichte gefilmt haben :D
Matrix316
2025-10-20, 14:45:48
Schade, dass sie den Rasenmähermann nicht nach der Kingschen Kurzgeschichte gefilmt haben :D
Meinst du den hier?
https://www.imdb.com/de/title/tt0104692/
Ja, der hat nur bis auf den Namen nix mit King zu tun.
Ich will die Kurzgeschichte nicht spoilern, ich habe vor kurzem mir nochmal 3 oder 4 der klassischen King-Kurzgeschichten-Sammlungen gekauft und gelesen. Die deutschen Sammlungen sind irgendwie anders zusammengebastelt ...
jxt666
2025-10-21, 14:08:22
Maniac Cop 2 (1990) 7/10
William Lustigs Teil 2 seiner Reihe ist in der Tat ganz geil (Teil 1 war ok). Deutlich mehr Action und weniger Horror als noch in Teil 1. Dass die Überlebenden aus Teil 1 (u.a. Bruce Campbell) zur Mitte hin gekillt werden, ist eher ungewöhnlich, aber durchaus mal was anderes. Die Stunts sind gut, die Shootouts auch und der Feuerstunt am Schluss in der Länge ziemlich beeindruckend.
Vielleicht doch noch Teil 3 schauen.
1 und 2 sind zwar besser, aber Teil 3 ist noch anschaubar ;) :D
Dicker Igel
2025-10-21, 17:33:23
F-117 A Stealth-War
Ewig nicht mehr gesehen, aber passt hier immer noch und Prochnow liefert solides Handwerk. Ähnlich wie 'The Final Countdown' oder 'Top Gun' halt auch im Grunde nur ein Navy-Werbestreifen mit coolen Typen und hier in dem Fall fiesen Schweinen, aber das ist ja das, was die Zielgruppe sehen mag.
sandokan
2025-10-22, 11:39:31
Hellraiser - Bloodline (1996) 6/10
Mochte den früher etwas mehr. Aber für mich dennoch ein einigermaßen passabler Abschluss der Reihe. Ich kenne den Rest teilweise, ignoriere den aber (ähnlich wie bei Star Wars Ep 7-9). Für mich gibts nur 4 Hellraiser-Filme. :wink:
Nach stimmungsvollem Auftakt mit guten Effekten, geht es leider spannungsmäßig und vom Produktion-Value steil nach unten. Man merkt dem Film an, dass da während der Produktion einiges schief gelaufen ist. Die praktischen Effekte sind überwiegend stark, auch wenn mir Pinheads Maske nicht so gut gefällt wie in 1 und v.a. 2.
Die VFX sind leider sehr schlecht gealtert. Das schaut überwiegend übel aus.
Was mich vor allem stört, ist die Slasher-Killer-Richtung in die Pinhead hier geführt werden soll. Das hat sich ja in Teil 3 schon angekündigt und der Tod von Spencer (also Pinheads moralischer Kompass / Gegenpol) sollte dazu ja der Anlass sein. Aus meiner Sicht war Pinhead aber nie als Freddy-Klon gedacht. Ich mochte den ursprünglichen mystischeren/ambivalenten Ansatz aus Teil 1 und 2 für den Charakter Pinheads mehr.
DrumDub
2025-10-22, 16:17:42
amrum 9/10
toller film, toller story, tolle bilder ... hat mich emotional sehr bewegt, auch wegen der eigenen familiengeschichte.
Silentbob
2025-10-22, 17:13:26
'The Monkey' bei einem Sky-Sender
Trittbrettfahrer der Horrorfilmschwemme. Ein Spielzeugaffe mit Trommel trommelt auf seiner Trommel und irgendwo stirbt jemand ohne erkennbaren Zusammenhang zum auf der Trommel trommelnden Spielzeugaffen mit Trommel.
Spielzeugaffe mit Trommel trommelt im Kinderzimmer: Mutter von jemandem stirbt wegen Hirnblutung.
Spielzeugaffe mit Trommel trommelt im Auto auf Parkplatz: im asiatischen Restaurant mit Showkochen (man sitzt vor dem Koch, dazwischen die Kochstelle) schlitzt der Koch jemandem 'aus Versehen' die Kehle auf wegen Messerakrobatik
Zwischendurch verzichtet man auch darauf, zu zeigen, dass der Spielzeugaffe mit Trommel trommelt und zeigt sofort, die Beerdigung der gestorbenen Person.
Ich habe nach einer kurzen Weile abgeschaltet wegen offenkundiger Zusammenhanglosigkeit zwischen dem Spielzeugaffen mit Trommel und den Vorfällen.
Was kommt als nächstes? Jemand mangelt Wäsche und Leute sterben?
Hmm ich fand den ganz witzig. Der Kill beim Sushi Mann war schon nice, vor allem der Schnitt zur Trauerfeier.
Dicker Igel
2025-10-22, 18:39:40
Flight of the Intruder via Pluto TV
Wieder einer dieser Fliegerheldenstreifen, wobei der hier bei mir allein wegen Danny Glover(;D;D;D) und Willem Dafoe in einer viel höheren Wertung steht! Classick Flick!
user77
2025-10-22, 18:42:09
Primitive War 7/10
Dino Film im Vietnam Krieg. Story muss man nicht erwähnen, aber die Effekte sind richtig gut
Wenn ich mir denke der Bullshit Jurassic World Rebirth hat 225moi€ gekostet, frage ich mich für was...
Primitive War ist irgendwo zwischen 7-9moi€.
https://realitysandwich.com/wp-content/uploads/MV5BZTk4OTlmZDQtYjM2ZC00ZTg3LThlYzItNzk1YjVmYTlkNGUwXkEyXkFqcGc@._V1_-scaled.jpg
sandokan
2025-10-22, 22:38:03
Primitive War 7/10
Dino Film im Vietnam Krieg. Story muss man nicht erwähnen, aber die Effekte sind richtig gut
Wenn ich mir denke der Bullshit Jurassic World Rebirth hat 225moi€ gekostet, frage ich mich für was...
https://realitysandwich.com/wp-content/uploads/MV5BZTk4OTlmZDQtYjM2ZC00ZTg3LThlYzItNzk1YjVmYTlkNGUwXkEyXkFqcGc@._V1_-scaled.jpg
Thx, der ging bislang völlig an mir vorüber. Interessanter Mix, liest sich gut. Könnte genau meins sein. Kommt auf die Liste.
sandokan
2025-10-23, 00:37:52
Bay of Blood (1971) 7/10
Fand den damals auf der abgenudelten VHS nicht so prall, wollte ihm aber auf Grund meiner Slasher-Vorliebe noch eine Chance geben. Die konnte Mario Bavas Proto-Slasher gut nutzen. Edle Optik, blutige Kills (selten wurde im Slasherfilm so schön gestorben wie hier), ein skurriler aber stimmiger Soundtrack, dazu etwas Whodunit. Der Schlussgang/Twist erwischt einen dann kalt. Cons sind die miesen Darsteller (immerhin spielt Claudine Auger, das erste Bond Girl mit) sowie eine etwas lahme erste Hälfte.
Sollte man als Slasher-Fan gesehen haben. Absolut einflussreich für viele spätere Slasher.
Ice-Kraem
2025-10-23, 12:34:04
Primitive War 7/10
Wo kann man den streamen?
EvilOlive
2025-10-23, 13:07:06
Primitive War 7/10
CGI bei dem Film ist auf Sharknado Niveau.
ChaosTM
2025-10-23, 13:58:16
So schlimm ist es nicht , aber Moderne Ki´s können das bald für fast Lau am PC.
Film ist ok-ish, dank der Riege an abgehalfterten Ex-Serienstars*
*True Blood, BSG, Revenge/Team Knight Rider, Entourage etc..
Sam1980
2025-10-23, 15:36:58
Underworld 3
Film fertig geschaut. Klasse Film.
8,5 von 10
So muss ein Prequel sein.
Aber kapiere nicht,wieso der Bösewicht mit Schwert durchs Hirn überlebt hat.In Teil 1 wars endgültig,warum nicht hier auch??
Underworld 4
Film ist besser als ich gedacht habe, so viel schlechtes wie ich darüber gehört habe. CGI wäre teilweise aber recht schlecht.
Aber wenn man keine geringen erwartungen hat, wurde man sehr gut unterhalten, auch wenn man nach dem Ende von Teil 2 eigentlich was Großes erwartet hat (Kate ist ja jetzt Daywalker), aber da kam eigentlich gar keine Story mehr.
Mit Liebe ne 6 von 10.
user77
2025-10-23, 16:04:29
CGI bei dem Film ist auf Sharknado Niveau.
sieh dir das Video von corridor crew dazu an, das sind special effect artists und die waren für das was der Film gekostet hat begeistert von dem CGI.
user77
2025-10-23, 20:05:47
Wo kann man den streamen?
Amazon Prime mit VPN in die USA
https://www.amazon.com/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.730e88b9-cf1d-491f-b0d1-66fc00ce0739?workflowType=Commerce-TVOD&tag=justus1ktp-20&token=ADE07EB7B9E7DB86DEEEF0D5D4FC5F0B5FB44D3F
ChaosTM
2025-10-24, 17:09:52
A House of Dynamite Netflix
Bisher ziemlich gut
Aquaschaf
2025-10-24, 21:42:30
Bisher ziemlich gut
Im Kino gesehen; ich gebe 8/10.
Ohne den Twist dass die Geschichte einfach nicht aufgelöst wird wäre es nur ein solider Thriller. Aber die Idee es einfach nicht zu Ende zu erzählen passt hier ziemlich gut.
Surrogat
2025-10-25, 01:26:13
den nächsten der hier einen Full Quote von dem Primitive War Poster macht, erschlage ich persönlich :rolleyes:
@Topic:
Like Minds - Verwandte Seelen (Original Murderous Intent) von 2006 auf Prime
Toller Psychothriller mit hervorragenden Tom Sturridge und Eddie Redmayne
Dazu Toni Colette als Hingucker
Picknick mit Bären (Original A walk in the Woods) von 2015 auf Prime
Dachte zuerst das Sir Richard Attenborough mit Robert Redford einen Film gemacht hätte, aber der Typ stellte sich dannn als Nick Nolte raus, der ja mal echt alt geworden ist, meine Fresse...
Sehr launige Buddie-Komödie über das was Männer so machen, nämlich unsinnige Dinge :D
ChaosTM
2025-10-25, 02:52:07
gerade Armageddon 1998
was mir bis heute nicht bewusst war ist, dass ein gewisser J.J. Abrams das Drehbuch schrieb
Ich liebe diesen unfassbar dummen Film :D
user77
2025-10-25, 07:42:33
gerade Armageddon 1998
was mir bis heute nicht bewusst war ist, dass ein gewisser J.J. Abrams das Drehbuch schrieb
Ich liebe diesen unfassbar dummen Film :D
er hat halt einfach alles, was ein Action Film braucht (gabs Titten?) :up::massa:
Muss ich mir ansehen, ich mochte The Hurt Locker und Zero Dark Thirty
Fragman
2025-10-25, 10:57:28
Foreshadowing!
ChaosTM
2025-10-25, 22:20:12
The Rock (1995)
momentan bin ich auf einem Michael Bay trip.. ich mag seine Filme
schokofan
2025-10-26, 10:43:45
Bisher ziemlich gut
Fand den auch sehr gut, wenn auch ziemlich deprimierend, ähnlich wie einige der alten Filme mit ähnlicher Thematik.
user77
2025-10-26, 11:14:36
Fand den auch sehr gut, wenn auch ziemlich deprimierend, ähnlich wie einige der alten Filme mit ähnlicher Thematik.
Geht es in die Richtung The Day After oder Der Anschlag?
schokofan
2025-10-26, 12:40:46
Geht es in die Richtung The Day After oder Der Anschlag?
Grob wie der erste.
masteruser
2025-10-26, 13:26:47
Levels
Bauen sie sich ihr eigenes Universum und testen sie alles ausgiebig.
OpenWold Spiel für Spezis - oder Mist bauen
können ohne persönliche Konsequenzen.
Es sei denn eine Frau verliebt sich in einen der erschaffenen Figuren.
Wer auf Lego und virtuelle Welten steht,
dem gefällt dieser Film.
Durchaus gut
Aaron Abrams als markanter Obermotz. :freak:
Spieleabend
Wenn man bei Yuppies zum Spiel eingeladen ist, ergeben sich
diverse Unpässlichkeiten; seichter deutscher Humor mit Axel Stein
Abendland
Klimaaktivisten und Wälder die besetzt werden.
Merkel :wink:gelangt durch widrige Umstände zur Baumhaus Kommune.
Die ihr eigenes Leben leben und von der restlichen Welt nichts halten.
Da es dort noch eine 2te. Merkel gibt, sind Konflikte vorprogrammiert.
Etwas dumpfe Handlung, mit ideeller Düsternis.
sun-man
2025-10-26, 15:56:03
9/10....wegen dem Ende vielleicht sogar eine 8/10 oder eine 10/10. Ich bin verwirrt, nicht zufrieden und habe Fragen.
Turrican-2
2025-10-26, 16:52:02
★★★★★
A House of Dynamite
https://www.imdb.com/de/title/tt32376165/
Ich schließe mich an: Sehr packende zwei Stunden Ernstfall! Story, Charaktere und Locations wirken auf mich glaubhaft. Auch deren menschliche Seite. Die Dreiteilung der Erzählweise nahm mir etwas die Dramatik raus - ich wüsste jedoch nicht, wie man es hätte besser erzählen sollen. Den Mut für das Ende gibt einen Stern extra. Top! (Endlich*mal*wieder)
Matrix316
2025-10-26, 23:13:26
3,3333 vo 10. Warum? Das erste Drittel war richtig gut. Dann
fängt der Film quasi wieder von vorne an und dann noch mal und hört irgendwie nach dem ersten Drittel auf und wir wissen nicht mal ob das eine echte Rakete war oder nur ein Dummy? Und warum schießt jemand nur eine Rakete und nicht 5? Und wer wars? Und was passiert dann? Das Ende kommt auch sehr plötzlich, als ob die Schreiber keine Ideen hatten den Film zu Ende zu bringen.
Ich würde das erste Drittel sogar eher mit der Anschlag vergleichen. Es ist nur eine Rakete und man weiß gar nicht gegen wen man zurückschlagen soll. Ein Fall für Jack Ryan. Und der Teil fehlt.
Dicker Igel
2025-10-27, 08:33:07
Die Tage: Sleepers, Outland, Galaxy Quest und Terminator 2, was halt imo immer wieder mal geht und gestern noch Furiosa: A Mad Max Saga, was ich gar nicht mal so übel fand - cooles Prequel!
user77
2025-10-27, 08:35:52
Terminator 2 kommt bei uns am Mittwoch wieder im Home Kino meines Nachbarn freue mich schon drauf.
Dicker Igel
2025-10-27, 08:38:57
Zeitloser Streifen imo! Bringen die da die Kinofassung oder Extended/DC?
RoNsOn Xs
2025-10-27, 19:39:27
The Long Walk - Todesmarsch
War im Groben okayisch. Hab mir vielleicht bisschen mehr erhofft. 6,5/10.
JackBauer
2025-10-27, 22:51:44
zero dark thirty
wow welch Hochspannung
8.5
[dzp]Viper
2025-10-27, 23:13:52
ich wurde sehr gut unterhalten. Eindeutig einer der besten Netflix-Filme. Man merkt dem Film nicht an, dass er von Netflix ist. Hätte auch im Kino kommen können.
Aber
Aber das Ende... ich mag ja offene Enden aber das? Puh... das war mir dann auch zu viel
Insgesamt trotzdem 8/10 Blindgänger :D
JackBauer
2025-10-27, 23:20:39
Viper;13832836']A House of Dynamite Netflix
ich wurde sehr gut unterhalten. Eindeutig einer der besten Netflix-Filme. Man merkt dem Film nicht an, dass er von Netflix ist. Hätte auch im Kino kommen können.
Aber
Aber das Ende... ich mag ja offene Enden aber das? Puh... das war mir dann auch zu viel
Insgesamt trotzdem 8/10 Blindgänger :D
die Regisseurin wirst du wohl kennen oder, für mich der Hauptgrund den zu gucken
Kathryn Bigelow
hat auch zero dark thiry gemacht, hurt locker
und das geniale Strange Days (y) (y)
----
heute gabs bei mir "From Beyond", immer wieder geil.
und jetzt gibt es "Plaga Zombie", $120 Drehkosten, 1997, Argentinien: Zombiesplatter vom Amateur-Feinsten :umassa: :umassa: Morgen dann, auch nach Jahren wieder, Teil 2 :uup:
Sam1980
2025-10-28, 06:56:40
Scream 1
Hatte den vor Urzeiten mal gesehen. Konnte mich an den Anfang und das Ende noch erinnern. Waren ja auch ikonisch.
Kam darauf den Film mal wieder zu sehen, weil BelYves da eine lange Filmanalyse dazugemacht hat. (Ok , 1 und 2 letztes Jahr).
Ist immer wieder interessant zu sehen,wieviel man eigentlich verpasst an winzigen Details.
Film ist natürlich ein Klassiker.
9 von 10 Messer!
Dicker Igel
2025-10-28, 07:36:08
Die phantastische Reise(1966), imo ganz gut gealtert, vielleicht ein wenig trashig, aber dennoch anschaubar. Wobei mir einfällt, dass ich mir 'Die Reise ins Ich' auch wieder mal geben könnte. Dann noch Moonfall zum 2. Mal, kA, ich mag den Streifen, viel Bullshit für viel Popcorn trifft es wohl am besten :D
Sam1980
2025-10-28, 08:47:19
Scream 2
Aus irgendeinem Grund habe ich den Film noch nie gesehen.
Wenn ich ehrlich bin, dachte ich auch irgendwie,die Scream Reihe ist ein typischer Film 1 super, danach billige Abklatsche.
Nö,Film 2 gefällt mir auch richtig gut. Das der Anfang quasi ein Kinobesuch von der Verfilmung der Ereignisse von Teil 1 ist,ist witzig und passend, da es ja in Teil 1 auch viel um Horrorfilme ging.
Kann den Film absolut empfehlen.
8 von 10 Messer.
SamLombardo
2025-10-28, 09:25:22
und das geniale Strange Days (y) (y)
In der Tat. Und nicht zu vergessen einen meiner All Time Favoriten überhaupt, Point Break (Gefährliche Brandung) mit Reeves und Swayze. Jaa, Frau Bigelow hat's echt drauf. Ist ja auch die Ex von James Cameron, da möchte man das auch erwarten hehe:biggrin:.
Sam1980
2025-10-28, 09:41:41
Scream 3
Jetzt wird es noch wilder. Jetzt sind wir sogar direkt an einem Filmset zu dem Film 3 der Stab Reihe,die ja auf Teil 1 basiert.
Gibt ein paar Verrückte Cameos. Mein Highlight ist ja Carrie Fischer, die nicht Carrie Fischer ist, aber ihr ähnlich sieht und deswegen die Rolle nicht bekam,weil sie nicht mit George Lucas gebumst hat ;D;D
Göttlich.
Auch das es wohl ursprünglich 2 Täter geben sollte,(eventuell sogar 3) halte ich für recht plausibel.
Was ich dagegen absolut nicht nachvollziehen kann ,ist das WARUM des Täters.
Warum ist es dem Täter, der ja der Regisseur ist, denn so schlecht ergangen? Weil er erfolgreich Filme drehen kann?
Und selbst wenn er soviel Hass auf seine Schwester hat, warum macht der das nicht ,NACHDEM sein Film abgedreht ist? Macht doch keinen Sinn seinen eigenen Film zu zerstören. Und seine Hauptdarsteller zu killen führt ja unweigerlich dazu, dass sein Film abgebrochen wird.
Gab doch gar keine Zeitnot dafür.
Gebe dem Film auch 8 von 10 Messer
sandokan
2025-10-28, 11:06:32
Scream 2
Aus irgendeinem Grund habe ich den Film noch nie gesehen.
Wenn ich ehrlich bin, dachte ich auch irgendwie,die Scream Reihe ist ein typischer Film 1 super, danach billige Abklatsche.
Nö,Film 2 gefällt mir auch richtig gut. Das der Anfang quasi ein Kinobesuch von der Verfilmung der Ereignisse von Teil 1 ist,ist witzig und passend, da es ja in Teil 1 auch viel um Horrorfilme ging.
Kann den Film absolut empfehlen.
8 von 10 Messer.
Teil 1 bis 4 im Kino gesehen. Meine Lieblings-Slasher-Reihe.
Finde den Zweiten auch top (8/10). Besser als 90% aller sonstigen Slasher. Teil 3 auch noch gut (7/10), aber schon etwas schwächer. Teil 4 ebenso gut (7/10).
Teil 5 und 6 (vor allem aber 5) hätte ich nicht gebraucht, sind aber auch noch ok (beide 6/10).
user77
2025-10-28, 11:16:14
Zeitloser Streifen imo! Bringen die da die Kinofassung oder Extended/DC?
Terminator 2 - Special Edition 4k bluray laut Nachbarn.
sandokan
2025-10-28, 13:38:01
Terminator 2 - Special Edition 4k bluray laut Nachbarn.
Die SE ist der sogenannte DC. Cameron selbst favorisiert die Kinofassung aus Pacing-Gründen und weil der Terminator in der SE zu witzig und dadurch weniger bedrohlich rüber kommt.
Ich mag beide, würde aber die KF bevorzugen.
Dicker Igel
2025-10-28, 14:05:14
Ich hatte mir den DC reingezogen, welcher ok ist, finde aber auch die Kinofassung besser, weil stimmiger vom Schnitt. Weil scheiß Wetter und Zeit: Die Reise ins Ich gerade beendet und auch der Streifen ist gut gealtert und über so Typen wie den 'Cowboy', könnte ich mich immer wieder zerschießen:"Ich habe eine Bande, direkt am Rio Grande"(;D) und Meg Ryan :love4:
Rizzard
2025-10-28, 15:38:53
House of Dynamite
Und sowas auf Netflix, kaum zu glauben.^^
Der Film war wirklich sehr gut. Das erste Drittel ist Spannung pur. Ich war richtig gefesselt. Part 2 und 3 mildern das Erlebnis dann etwas ab.
Am Ende aber trotzdem eine solide 8,5/10, auch wenn ich wirklich kein Fan von diesem Ende bin (kann man das ein Ende nennen?).
ChaosTM
2025-10-28, 16:15:46
Wusste auch anfangs nicht, was ich mit dem Ende anfangen soll, aber man muss nicht immer alles erklären oder ausformulieren.
Fast wie ein Buch in Filmform - unsere Imagination beendet es wie immer wir wollen..
Oder sie wollten nur auf "A House of Dynamite" Teil 2 vorbereiten.. eher letzteres ;)
Holzkohle
2025-10-28, 23:57:12
Eigentlich ist das einfach.
Der atomare Weltuntergang ist ein bürokratischer Vorgang.
Ich fand ihn ganz OK. Eine solide 7,5/10
Watchmen Chapter + II 9/10
Adequate Zeichentrickverfilmung der Comics. In II gibts wunderbare Synthiesongs.
Matrix316
2025-10-29, 11:43:42
Wusste auch anfangs nicht, was ich mit dem Ende anfangen soll, aber man muss nicht immer alles erklären oder ausformulieren.
Fast wie ein Buch in Filmform - unsere Imagination beendet es wie immer wir wollen..
Oder sie wollten nur auf "A House of Dynamite" Teil 2 vorbereiten.. eher letzteres ;)
Eigentlich hat sich der Film weniger wie ein Film angefühlt, sondern mehr wie drei Teile einer Serie. Und jetzt warten wir wie es weitergeht. :freak:
Nee aber wenn ich schon so einen Film mache, dann will ich doch am Ende sehen ob es bumst oder nicht. Wir können ja sogar das Ende spoilern: Es passiert nix. Oder doch?
Man sieht nix. Da werden Leute evakuiert. Ein Soldat steht draußen. Und dann kommt der Abspann.
Was ich mich aber frage:
Wenn da eine Rakete kommt, kann man nicht schnell noch ein paar Abfangjäger hochschicken die das Ding einfach abschießen? :uponder:
chetigol
2025-10-29, 12:14:23
Was ich mich aber frage:
Wenn da eine Rakete kommt, kann man nicht schnell noch ein paar Abfangjäger hochschicken die das Ding einfach abschießen? :uponder:
Keine Ahnung wie realistisch das ist wenn ich das hier lese
Die Geschwindigkeit interkontinentaler Raketen variiert je nach Modell, aber die Geschwindigkeit in der Wiedereintrittsphase kann bis zu 4 km/s 14.400 km/h betragen.
Geschwindigkeit: Kann bis zu Mach 5 (etwa 6.174 km/h) bis Mach 7 (etwa 8.643 km/h) erreichen, wobei die Geschwindigkeit in der Wiedereintrittsphase bis zu 4 km/s (14.400 km/h) betragen kann.
Mich würde interessieren wie realistisch das gezeigte Szenario gewesen ist
Im Film wurden nur 50 Abfangraketen erwähnt - laut google besitzt die USA aber über 5000 Atomraketen - irgendwie passt hier das Verhältnis nicht.
Silentbob
2025-10-29, 12:15:30
Eigentlich hat sich der Film weniger wie ein Film angefühlt, sondern mehr wie drei Teile einer Serie. Und jetzt warten wir wie es weitergeht. :freak:
Nee aber wenn ich schon so einen Film mache, dann will ich doch am Ende sehen ob es bumst oder nicht. Wir können ja sogar das Ende spoilern: Es passiert nix. Oder doch?
Man sieht nix. Da werden Leute evakuiert. Ein Soldat steht draußen. Und dann kommt der Abspann.
Was ich mich aber frage:
Nicht aufgepasst? Die Gegenmassnahmen wurden schon mit "Bullet against Bullet" umschrieben, wie soll ein Jet das Ding abschiessen?
Matrix316
2025-10-29, 13:04:50
Nicht aufgepasst? Die Gegenmassnahmen wurden schon mit "Bullet against Bullet" umschrieben, wie soll ein Jet das Ding abschiessen?
Im Jet sitzt aber jemand drinnen, der das Ding anvisieren kann. In den Abfangraketen nicht. Der Abgasstrahl sollte ja doch warm genug sein, für die Zielerkennung. Und so klein ist eine ICBM ja auch nicht. Also ich hätte es zumindest mal versucht. Einfach so viele Jets wie möglich hochbringen und alle visieren das Ding an. Zur Not mit dem MG. :ugly: Hauptsache man schießt das Ding hoch genug über dem Boden ab. Man muss die Rakete ja nicht mal einholen, sondern die kommt ja auf die USA zu. Da machts eventuell nichts, dass die so schnell ist. Wenn sie wegfliegt, wäre es schwieriger eventuell. Aber haben die Amis nicht auch diese Hyperschall Raketen? Vielleicht könnte man auch von diesen welche zur Abwehr nutzen.
sun-man
2025-10-29, 13:48:59
Wenn ich das richtig sehe fliegt so ne Interconti mal eben mit bis zu 20.000km/h. Da kann der Jet über München ran fliegen und mal kurz zwinkern, dann ist die schon in Norwegen.
Aber "ja", ich hab mich über maximal 2 Abfangversuche auch gewundert.
Surrogat
2025-10-29, 13:57:22
Mister Frost von 1990 auf Prime
Nach heutigen Maßstäben regelrecht amateurhaft gedrehter Psychohorror mit Jeff Goldblum als angeblich Leibhaftigen.
Öde Story mit hölzern spielenden Darstellern, nur Goldblum glänzt mit seinem dämonischen Grinsen hier und da.
Ansonsten schockiert einen allenfalls noch die grauenhafte Bildqualität, das ist hier wohl der wahre Horror! ;D
Matrix316
2025-10-29, 14:30:35
Wenn ich das richtig sehe fliegt so ne Interconti mal eben mit bis zu 20.000km/h. Da kann der Jet über München ran fliegen und mal kurz zwinkern, dann ist die schon in Norwegen.
Aber "ja", ich hab mich über maximal 2 Abfangversuche auch gewundert.
Zur Not schickt man Flugzeuge auf Kollisionskurs und steigt vorher mit dem Fallschirm aus oder so. Da muss man doch alles versuchen was möglich ist. Vielleicht sind irgendwo auch Jets gerade schon in der Luft oder so. Aber einfach nur zuzuschauen ist doch etwas wenig. So 15 Minuten Zeit hatte man ja, oder? :ugly: ;)
Oder man holt ultra geheime Fluggeräte aus der Area 51 raus, welche mit Alientechnologie die Rakete unschädlich macht. ;) Das wäre was für einen Tele 5 Katastrophen Film. :D
[dzp]Viper
2025-10-29, 20:03:35
Nope. Es wird keinen zweiten Teil geben. Wieso? Weil Kathryn Bigelow noch nie in ihrem Filmleben einen zweiten Teil gedreht hat, egal ob die Filme erfolgreich waren und/oder offene Enden hatten.
Die Chance, dass sie das jetzt also aufeinmal ändert sind sehr, sehr gering ;)
Zusätzlich hat auch Noah Oppenheim bereits bestätigt, dass genau dieses Ende eine bewusste Entscheidung war und zum Nachdenken anregen soll.
Null sind die Chancen aber natürlich nicht. Wenn der Film ein krasser Erfolg wird dann wird Netflix sicher einiges locker machen um einen zweiten Teil zu bekommen. Ob aber Kathryn Bigelow dann wieder die Verantwortung übernimmt, dass ist die Frage.
Aquaschaf
2025-10-29, 21:30:35
Mich würde interessieren wie realistisch das gezeigte Szenario gewesen ist
Im Film wurden nur 50 Abfangraketen erwähnt - laut google besitzt die USA aber über 5000 Atomraketen - irgendwie passt hier das Verhältnis nicht.
Die Logik dahinter sehr viele Raketen zu haben ist dass die über viele Flugbasen, Silos und U-Boote verteilt sind. Wenn man nuklear angegriffen wird soll auf jeden Fall genug Material den Angriff überstehen können um zurückzuschlagen.
Die Zahlen stimmen. Das Abwehrsystem ist relativ neu, teuer, und bietet wahrscheinlich wie im Film beschrieben keinen so guten Schutz. Nach dem theoretischen Ende des kalten Krieges hat man da wahrscheinlich nicht den Sinn gesehen größere Stückzahlen anzuschaffen.
Zur Not schickt man Flugzeuge auf Kollisionskurs und steigt vorher mit dem Fallschirm aus oder so. Da muss man doch alles versuchen was möglich ist. Vielleicht sind irgendwo auch Jets gerade schon in der Luft oder so. Aber einfach nur zuzuschauen ist doch etwas wenig. So 15 Minuten Zeit hatte man ja, oder? :ugly: ;)
Die Geschwindigkeit kann bei 7km/s ab dem Wiedereintritt liegen (laut Wikipedia), und dazu spalten sich viele ICBMs dann in mehrere Sprengköpfe auf, die auch noch begrenzt manövrierfähig sind. Mit einem Jet hat man keine Chance davon etwas zu treffen.
Irgendwie konstruiert ist das Szenario natürlich schon.
Beispielsweise: würden die strategischen Gegner der USA wirklich so reagieren, dass sie einen Gegenschlag als Grund für einen Angriff auf die USA werten würden?
Ich interpretiere es so dass der Film die Logik der nuklearen Aufrüstung und Abschreckung ad absurdum führen will. Wenn jemand trotz der Abschreckung nuklear angreift, ist das Risiko hoch das irgendwer die Nerven verliert und am Ende alles in Schutt und Asche liegt. Der US-Präsident im Film ist ja im Vergleich zur aktuellen Realität relativ gefasst und wenig impulsiv.
sandokan
2025-10-30, 08:44:14
Maniac Cop 3 (1993) 6,5/10
Bin positiv überrascht. Für einen 3. Teil einer eh schon sehr kleinen Horror-Reihe der auch nur Direct-To-Video kam, schaut der echt richtig hochwertig aus. Wenn man sich da andere 3. Teile von Horror-Reihen aus dem ähnlichen Zeitraum so anschaut (z.b. Candyman, Wishmaster, Leprechaun, Warlock, Critters, Godys Army, Scanners etc.) sticht der echt heraus.
Es gibt wieder einiges an Action, schöne Shootouts, eine längere Verfolgungsjagd und Feuerstunts. Dazu ganz witzig, die Darsteller sind über Genrestandard und die Story einigermaßen spannend. Das ist kein Highlight, aber ich kann den immer noch gut "weggucken".
Was ich mich aber frage:
Wenn Objekte mit 6-10 km/s (Sekunde) anrasen, möchte ich gerne mal den Abfangjäger sehen, der das Objekt abfangen könnte. Ich hatte gestern auf n-TV in einer Doku was von stationären Lasersystemen gesehen. Entsprechend potent ausgestattet wären sie als einzige Alternative dazu in der Lage.
29.10.2025 20:15
https://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/
Die tödlichsten Waffen Die USA sind seit Jahren besorgt über eine neue Waffenkategorie, die die Kriegsführung revolutionieren könnte. Diese Waffen, die einst nur in Science-Fiction-Filmen zu sehen waren, sind heute Realität und nutzen hochfokussierte Energie wie Laser, Mikrowellen und Teilchenstrahlen, um ihre Ziele zu beschädigen.
blackbox
2025-10-31, 17:38:23
a house of dynamite
Ich bin echt verärgert, dass ich diesen Film gesehen habe. Ein Wort: billig.
Billige Story, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Billig konstruierte Geschichte. Billig gestellte Fragen. Billiges Ende.
Und oben rein ist er nicht mal wirklich spannend. Nach der ersten Episode hatte ich schon das Interesse verloren.
2/10 Punkten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.