Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 [162]

Lyka
2026-02-20, 22:07:17
Der war leider sehr enttäuschend für mich. Der Trailer war besser als der Film.

Ich fand "Trap" (aktuell auf Netflix) zwar bisschen zu lang, aber ich fand das Konzept super und empfehle den Film allgemein gern.

Si|encer
2026-02-20, 22:49:20
Predator Badlands (Disney+)

Hergott, jetzt habe ich "überall" gelesen wie Gedisneyd der Film sein soll. Ich fand ihn sehr gut.

Die Kampfszenen zum Ende waren hervorragend, und die FSK12 konnte man locker nutzen, weil ja keine Menschen mitspielen und nur Androiden sterben, obwohl ja gut zersägt, zerfetzt und sonstwas wird.

Davon gerne mehr.....

Lyka
2026-02-20, 22:51:59
Addams Family 2 - der animierte Film, aktuell (wie der erste Teil) auf Netflix. Fand den ersten Film schon gut, der zweite ist auch cool. Hat mir sehr gefallen (y)

sandokan
2026-02-21, 09:58:31
Longlegs fand ich auch mega langweilig. Osgood Perkins muss für mich erstmal beweisen, dass er ein guter Regisseur ist. Bislang insgesamt deutlich zu wenig.

Bei Badlands finde ich auf jeden Fall den neuen Ansatz erfrischend. Sehr gut fand ich ihn jetzt nicht aber er war durchaus unterhaltsam. Besser so als zu versuchen den ersten noch mal zu machen. Das ging im dritten Teil ja völlig in die Hose. Aber für mich dürfte es gerne etwas dreckiger, erdiger und greifbarer sein, so wie in Prey.

Disconnected
2026-02-21, 20:19:15
Jacob's Ladder

Das ist einer dieser Filme, wo man über lange Strecken einfach nur denkt: laangweilig! Und dann baut er doch noch stark auf und endet mit einem Twist (den man hätte kommen sehen). Man denkt dann über das Gesehene nach und das erreichen meiner Meinung nach nur wenige Filme. Sowas ist grundsätzlich schwer zu bewerten.

Matrix316
2026-02-22, 11:50:44
The Life of Chuck - 5 von 10 auf Prime.

Ich wollte mir fast die Blu Ray kaufen, weil die Beschreibung eigentlich ganz interessant war, aber was fürn Quatsch ist das denn? :ugly:

Wer ist Chuck? Die Welt geht unter, Kalifornien versinkt im Meer, das Internet bricht zusammen - doch in einer amerikanischen Kleinstadt herrscht vor allem Dankbarkeit gegenüber Charles "Chuck" Krantz (Tom Hiddleston). Wer ist dieser Mann, den niemand wirklich zu kennen scheint? Ein Rätsel, das vor allem eine Frage aufwirft: Kann das Schicksal eines Einzelnen die ganze Welt verändern?

Das hört sich mega interessant an. Aber was im Film passiert ist einfach nur hääää??? Von Chucks Life bekommt man irgendwie nur Auszüge aus der Jugend. Und was jetzt sein Life mit der Welt zu tun hat außer

wenn er stirbt, stirbt das Universum - oder umgekehrt? Irgendwie hängt es zusammen aber warum, wieso, weshalb...

...weiß man am Ende auch nicht so wirklich. Ich dachte die gehen zu Chuck und er erzählt, dass er ein unsterbliches Wesen ist, das leider in Gefahr ist und deswegen das Universum stirbt oder irgendsowas. Irgendwas interessantes halt. Aber irgendwie ist das alles so vage und nichtssagend...

Das erinnert mich ein wenig an A House of Dynamite. Selbst der Aufbau ist ähnlich. Die erste Hälfte ist durchaus interessant. Aber dann WTF?

sandokan
2026-02-22, 12:43:04
The Life of Chuck - 5 von 10 auf Prime.

Ich wollte mir fast die Blu Ray kaufen, weil die Beschreibung eigentlich ganz interessant war, aber was fürn Quatsch ist das denn? :ugly:

Das hört sich mega interessant an. Aber was im Film passiert ist einfach nur hääää??? Von Chucks Life bekommt man irgendwie nur Auszüge aus der Jugend. Und was jetzt sein Life mit der Welt zu tun hat außer

wenn er stirbt, stirbt das Universum - oder umgekehrt? Irgendwie hängt es zusammen aber warum, wieso, weshalb...

...weiß man am Ende auch nicht so wirklich. Ich dachte die gehen zu Chuck und er erzählt, dass er ein unsterbliches Wesen ist, das leider in Gefahr ist und deswegen das Universum stirbt oder irgendsowas. Irgendwas interessantes halt. Aber irgendwie ist das alles so vage und nichtssagend...

Das erinnert mich ein wenig an A House of Dynamite. Selbst der Aufbau ist ähnlich. Die erste Hälfte ist durchaus interessant. Aber dann WTF?

Sorry, der Film erklärt doch komplett alles. Da bleiben ja gar keine Fragen offen. Einer meiner Highlights letztes Jahr. Feelgood und was fürs Herz.

AcmE
2026-02-22, 13:15:08
Sorry, der Film erklärt doch komplett alles. Da bleiben ja gar keine Fragen offen. Einer meiner Highlights letztes Jahr. Feelgood und was fürs Herz.

This. Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, so viel Interpretationsspielraum bieten die drei Akte ja nicht.

masteruser
2026-02-22, 16:21:13
Joe’s College Road Trip
- wenn der alte GroßVater seinen verweichlichten Enkel was beibringen will
Lahme Kopie erfolgreicher Vorlagen. Nicht witzig.
Das Highlight ist hier nur der woke Tyler Perry, sein lustig geformtes Gesicht.

Lookout - Der Turm
30 Tage am Feuerwachturm, da kannste was erleben.
Die Beschreibung klingt interessant, aber der Film ist lahm, vor allen das Ende.
Müll eher ! - Alienkristalle ?

Surrogat
2026-02-22, 16:56:17
JFK - Tatort Dallas von 1991 auf Prime

Meine Fresse, was für ein Schaulaufen der Stars, bis in die letzte Rolle hochkarätig besetzt.
Grandioses Werk von Stone, leider war die Bildqualität, hier vor allem die Schärfe und die Farben, sehr schwach, keine Ahnung obs an Prime liegt.

Lustig, Stone scheint Lemmon/Matthau ein spätes Denkmal setzen zu wollen, anders kann ich mir die, allerdings recht kleinen, Rollen der beiden nicht erklären. War ja lange das Dreamteam Hollywoods, z.b. Buddy, Buddy, was allerdings auch nur ein Hollywood-Remake des französischen Films "Die Filzlaus" mit meinem Lieblingsschauspieler Lino Ventura war

Matrix316
2026-02-22, 18:51:57
Feelgood? Todtraurig war der Film IMO! Untergang und Trauer. Das waren meine einzigen Gefühle. Ich hasse einfach solche Dramen wo alles nur angedeutet wird.

Zum Beispiel wo war denn genau der Zusammenhang zwischen Chuck und dem Universum? Oder war das am Ende sowas wie die Truman Show? Das wäre wenigstens noch eine interessante Erklärung gewesen.

Nostalgic
2026-02-22, 20:08:16
JFK - Tatort Dallas von 1991 auf Prime

Meine Fresse, was für ein Schaulaufen der Stars, bis in die letzte Rolle hochkarätig besetzt.
Grandioses Werk von Stone, leider war die Bildqualität, hier vor allem die Schärfe und die Farben, sehr schwach, keine Ahnung obs an Prime liegt.

Lustig, Stone scheint Lemmon/Matthau ein spätes Denkmal setzen zu wollen, anders kann ich mir die, allerdings recht kleinen, Rollen der beiden nicht erklären. War ja lange das Dreamteam Hollywoods, z.b. Buddy, Buddy, was allerdings auch nur ein Hollywood-Remake des französischen Films "Die Filzlaus" mit meinem Lieblingsschauspieler Lino Ventura war

Prime basiert offenbar auf der BR.
J0NYYuzyWpM

Der neue 4K Release von SHOUT! FACTORY (https://gruv.com/products/jfk-directors-cut-uhd-_1000854123?_pos=2&_sid=e0e98e135&_ss=r) soll aber echt Zucker sein:D

Surrogat
2026-02-23, 00:41:41
Prime basiert offenbar auf der BR.
https://youtu.be/J0NYYuzyWpM

Der neue 4K Release von SHOUT! FACTORY (https://gruv.com/products/jfk-directors-cut-uhd-_1000854123?_pos=2&_sid=e0e98e135&_ss=r) soll aber echt Zucker sein:D

WOW, Danke dir :up:
Dachte schon ich hätte was an den Augen....

Nostalgic
2026-02-23, 01:01:34
WOW, Danke dir :up:
Dachte schon ich hätte was an den Augen....
Die Blu Ray fand ich ich auch so lala. Gibt aber weitaus schlimmeres.

So aus dem Kopf: Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003) oder 1492 – Die Eroberung des Paradieses (1992) beide hatte ich wesentlich besser im Kino in Erinnerung und der BR Release ist überraschend schlecht.

Oder Das Dschungelbuch (1994) sieht selbst für eine DVD nicht gut aus.

Wenn man den JFK schaut gewöhnt man sich daran. Auch an nicht so gutes colorgrading.

Das ist echt so eine Sache zwischen den ganzen Releases. Entweder stimmt die Schärfe nicht, die Helligkeit oder die Fraben oder das Aspect ratio ist Müll usw.

Nervt mich grade beim Der eiskalte Engel/Le Samouraï (1967) das 4k release ist eindeutig schärfer und das Bild ist nicht so stark gecroppt aber die Farben fehlen und die Szenen sind viel zu düster.
Gleiches bei Der Himmel über Berlin (1987)

jxt666
2026-02-23, 09:05:02
BRING HER BACK ist kein Meisterwerk, hat mich aber auf dem richtigen Fuß erwischt. Er könnte kürzer sein, man lässt viel im halbdunkeln - aber die Ekelszenen haben mich getrofen :D und insgesamt war der schon nicht übel. 7/10 würde ich gerade noch so geben.

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT mit den Kids - hat funktioniert - Mission erfüllt :D That´s the Power of Love!

Watson007
2026-02-23, 11:05:16
das verschwinden des Josef Mengele..

https://www.moviepilot.de/movies/das-verschwinden-des-josef-mengele

Ist das jetzt ein Spielfilm oder eine Dokumentation?

die Kamera folgt die ganze Zeit einem Mann, und man weiß gar nicht genau warum...

Etwas konfus angefangen oder bin ich zu blöd?

Interessantes Thema, aber bis jetzt kann ich noch nicht viel damit anfangen..

Lyka
2026-02-23, 11:19:19
die letzten 3 Tage 3 (persönlich "unbeliebte") Bond-Filme

Thunderball
das Pacing ist einfach teilweise entsetzlich langsam. Die Unterwasser-Szenen sind cool, aber irgendwie gehör ich zu den Leuten, die den Film damals halt nicht im Kino gesehen haben ;D (da wirkt das ganze nimmer so).

Diamantenfieber
Brauch auch recht lang, um in Schwung zu kommen. Die Herren Wint und Kidd sind natürlich das Beste am Film. Und Bambi und Klopfer. Aber die Sache mit der Kassette und das Ende macht das Ganze latent lächerlich, aber das gehört wohl dazu.

Octopussy
Irgendwie passt das auch zu den 60er/70er Jahren. Deutlich ironischer als die Vorgänger, Fremdscham ist recht hoch, dafür finde ich die Szenen in Ostdeutschland(TM) echt knorke bzw. die Zirkusszenen super. Die Stunts (Bahnfahrt/Flugzeug) waren mega.

RoNsOn Xs
2026-02-23, 17:56:02
Mercy 7.5/10
Gutes Pacing, für mich durchweg spannend. Story recht simpel, keine großen Überraschungen, aber hat für mich dennoch funktioniert. Ein bis zweimal hat die KI seltsame Aussetzer, die auf mich unglaubwürdig wirkten. Schade und komisches Storytelling.

grizu
2026-02-23, 20:45:00
juror #2 - Woow, was für ein guter Gerichtskrimi mit Nicholas Hoult, Toni Collette.
Sehr empfehlenswert.
9/10

Eastwood hats einfach drauf..schade

Djudge
2026-02-24, 15:18:25
Geheimcode: Wildgänse (1984) von mir 'ne 7 andere geben evtl. 5

Captain Wesley und seine wilden Kerle bekommen den Auftrag, im Goldenen Dreieck zwischen Laos und Kambodscha mal so richtig aufzuräumen und die Opiumbestände des Generals Ching Chang Chong zu vernichten. läuft (y)

Darsteller: ua
Lee Van Cleef
Klaus Kinski

user77
2026-02-24, 22:46:51
Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan) 1998 - 8,5/10

https://ichef.bbci.co.uk/images/ic/640x360/p0kg9lbs.jpg

Story okay, aber anscheinend wirklich so passiert.
Aber ein Meisterwerk der Inszenierung, alleine die ersten 10 Min sind brutal.
Neben Schindlers Liste, Das Boot, Der Pianist, Hacksaw Ridge einer meiner Top WW2 Filme.

Watson007
2026-02-25, 10:40:56
ein verrückt genialer Coup 1990 mit bill Murray

schon ewig nicht mehr gesehen..

Ich gebe 7 von 10 Punkten...ist gut

Randy Quaid flennt zuviel, sonst gut..

Die Szene, wo sich zwei Fahrradfahrer mit Besen oder schaufeln bewaffnet entgegen fahren und sich runter stoßen ist lustig und genial von der Idee her, hätte man aber besser in Szene setzen können..
An Don quiuotte angelehnt worden, oder?

Haufen
2026-02-25, 10:42:34
Gestern einen 'Lassie'-Film aus den 50ern oder 60ern gesehen (Hund muss an Adligen verkauft werden, Hund möchte das aber nicht).
Eigentlich nur beim Senderwechsel dorthin gelangt: direkt im Vorspann bin ich wohl in eine Art Nostalgie-Starre gefallen und hängen geblieben. Ich mag diese (mittlerweile) alten Filme mit gezeichneten 'Intro'-Bildern und fast schon handschriftlich drübergelegten Informationen zu Produktion, Bild und Ton, teils mit geschweiften Klammern -- und dazu Orchestermusik. Da blicke ich manchmal wehmütig ins Leere, um irgendwie zu verstehe, wo die Zeit geblieben ist.

Lyka
2026-02-25, 10:55:41
nachdem ich jetzt mehrere alte Bonds gesehen habe, auch jene, die ich nicht so mag, sehe ich dein Posting und denke mir: Ja, auf jeden Fall.

Man merkt diesen Filmen einfach den Produktionsaufwand an, gerade auch in Sachen Stunts und Musik und Stil.

Ice-Kraem
2026-02-25, 12:23:32
So, jetzt habe ich auch die alten Freitag der 13. Filme durch....geil. Meine Frau und ich lieben die Filme...klar ist auch Grütze wie Manhattan dabei, aber im großen und ganzen hatten wir unseren Spaß. Jetzt geht es weiter mit nighmare und dann als Abschluss Freddy vs Jason.

jxt666
2026-02-25, 12:52:06
So, jetzt habe ich auch die alten Freitag der 13. Filme durch....geil. Meine Frau und ich lieben die Filme...klar ist auch Grütze wie Manhattan dabei, aber im großen und ganzen hatten wir unseren Spaß. Jetzt geht es weiter mit nighmare und dann als Abschluss Freddy vs Jason.

So ähmlich auch mein Plan, leider hasst meine Frau die Filme :freak: ok bei den Freddys ist sie vielleicht noch bis Teil 3 oder 4 dabei...

Matrix316
2026-02-25, 13:07:38
Gestern einen 'Lassie'-Film aus den 50ern oder 60ern gesehen (Hund muss an Adligen verkauft werden, Hund möchte das aber nicht).
Eigentlich nur beim Senderwechsel dorthin gelangt: direkt im Vorspann bin ich wohl in eine Art Nostalgie-Starre gefallen und hängen geblieben. Ich mag diese (mittlerweile) alten Filme mit gezeichneten 'Intro'-Bildern und fast schon handschriftlich drübergelegten Informationen zu Produktion, Bild und Ton, teils mit geschweiften Klammern -- und dazu Orchestermusik. Da blicke ich manchmal wehmütig ins Leere, um irgendwie zu verstehe, wo die Zeit geblieben ist.
Ich finde es schade, dass man heute kaum noch ältere Filme im Fernsehen sieht. Selbst auf Streamingdiensten sind die kaum vertreten. Da gibt es so viele schöne Filme. Die rosarote Panther Serie. oder Ist Ja Irre. Die ganzen Sandalen Filme. 2. WK Filme. Detektivserien wie Mr Moto oder der Dünne Mann. Oder viele Filme aus den 70ern. Reise zum Mittelpunkt der Erde. Irgendwelchen alten Dino Filme. Godzilla. Etc..

user77
2026-02-25, 15:00:33

Danke für den Tipp

Lyka
2026-02-25, 15:08:06
Ich finde es schade, dass man heute kaum noch ältere Filme im Fernsehen sieht. Selbst auf Streamingdiensten sind die kaum vertreten. Da gibt es so viele schöne Filme. Die rosarote Panther Serie. oder Ist Ja Irre. Die ganzen Sandalen Filme. 2. WK Filme. Detektivserien wie Mr Moto oder der Dünne Mann. Oder viele Filme aus den 70ern. Reise zum Mittelpunkt der Erde. Irgendwelchen alten Dino Filme. Godzilla. Etc..

Das ist einer der Gründe, wieso ich diese Filme kaufen "muss". Zumindest als ältere DVD-Version. Viel zu selten kommen z.B. 60er Jahre Agentenfilme, die Godzilla-Filme, die Sindbad-Filme, etc. im Fernsehen.

Haufen
2026-02-25, 15:57:39
Gestern einen 'Lassie'-Film aus den 50ern oder 60ern gesehen...
Nachtrag aufgrund überraschenden Interesses:

Der Film lief zwar (synchronisiert als Lassies Heimweh) auf Sky, es gibt ihn auch vollständig bei Youtube; ist sogar aus den 1940ern, und, nicht erkannt, mit Elizabeth Taylor und Roddy McDowall (später einer der Affen vom Planeten derselben)

WG7T8fAAzL4

ChaosTM
2026-02-25, 17:02:47
The Bluff 2026 Amazon

Mal wieder ein Piratenfilm - rechtz ok - Pryanka spielt, erstaunlich intensiv, eine MI(R)LF. Das R steht für really ;)
Urban geht auch fast immer.

Ice-Kraem
2026-02-25, 20:03:53
So ähmlich auch mein Plan, leider hasst meine Frau die Filme :freak: ok bei den Freddys ist sie vielleicht noch bis Teil 3 oder 4 dabei...
Meine Frau liebt Gott sei Dank die metzel Filme...

Si|encer
2026-02-25, 22:06:03
Sisu 2 (Apple)

Den ersten fand ich ok, aber schon grenzwertig, diesen fand ich dann jetzt eher langweilig. Die Verfolgungsszenen mit den Motorrädern fand ich langatmig und schlecht choreografiert, der Rest war gerade noch ok. Allerdings hätte ich ein wenig mehr gesplattere erwartet.

Das Stephen Lang mitspielt wußte ich gar nicht, Richard Brake ist für mich verbraucht nachdem er den Bösewicht in Mayor auf Kingstown so perfekt spielt.

Alles in allem ein Film den ich nie wieder schauen werde.

JackBauer
2026-02-25, 23:05:56
Sisu 2 (Apple)

Den ersten fand ich ok, aber schon grenzwertig, diesen fand ich dann jetzt eher langweilig. Die Verfolgungsszenen mit den Motorrädern fand ich langatmig und schlecht choreografiert, der Rest war gerade noch ok. Allerdings hätte ich ein wenig mehr gesplattere erwartet.

Das Stephen Lang mitspielt wußte ich gar nicht, Richard Brake ist für mich verbraucht nachdem er den Bösewicht in Mayor auf Kingstown so perfekt spielt.

Alles in allem ein Film den ich nie wieder schauen werde.

hab beide Filme durchgeskipped, beide Filme in je 15 min geguckt, für den Scheiß bin ich einfach zu alt, als Teenager hät ich die Filme gefeiert

sandokan
2026-02-26, 17:31:22
Feelgood? Todtraurig war der Film IMO! Untergang und Trauer. Das waren meine einzigen Gefühle. Ich hasse einfach solche Dramen wo alles nur angedeutet wird.

Zum Beispiel wo war denn genau der Zusammenhang zwischen Chuck und dem Universum? Oder war das am Ende sowas wie die Truman Show? Das wäre wenigstens noch eine interessante Erklärung gewesen.

So, besser spät als nie.;)
Ich habe für mich jetzt nicht den Anspruch die einzige Wahrheit gepachtet zu haben. Aber hier meine Interpretation.

Das Universum das wir im Film sehen ist in Chucks Kopf (Zitat im Film durch seine Lehrerin: "The world revolves around you"). Es ist die Summe seines Lebens und seiner Erinnerungen. Der Menschen die er getroffen hat und der Orte die er besucht hat.
Als er im Sterben liegt, geht sozusagen auch das Universum in seinem Kopf unter.

Wir springen zu den Punkten in seinem Leben als er wirklich glücklich bzw. er immer sein Glück gefunden hat auch wenn ihm Schlechtes (wie der Tod der Eltern) widerfahren ist.

Chuck weiß auf Grund des Raumes, vor dem ihn sein Großvater immer geschützt hat, wie er stirbt und dass es wohl nicht all zu lange bis dahin dauern wird. Genauso wusste der Großvater wohl schon immer wie seine Frau stirbt und er selber auch.
Für mich ist der Raum real und somit der einzig phantastische Teil im Film.

Für mich ist der Film eine Ode ans Leben. Natürlich traurig, weil Chuck stirbt und die Summe seiner Erinnerungen (Universum im Film) mit ihm. Das erinnert einen an die eigene Vergänglichkeit und dass man selbst nichts von sich zurücklassen kann. Außer den Erinnerungen bei den Menschen die einem wichtig sind und welche diese dann in ihrem Kopf (Universum) bei sich haben. Man kann das auch als Apell deuten, schöne Erinnerungen bei denen zu hinterlassen die dich überdauern.

Aber für mich heißt die Hauptmessage im Film:
Nimm das Leben nicht immer so schwer, mach immer das Beste daraus. Lebe, hab Spaß, schätze was du hast,... und wenn es für dich passt, mache es wie Chuck und tanze. :wink:

Liegt vielleicht auch an meiner Grundeinstellung zum Leben.:wink:
Aber mich hat er voll abgeholt und mit einem absolut warmen Gefühl zurückgelassen. Steht bereits im Regal und wird sicher nicht das letzte Mal gesichtet.

Ice-Kraem
2026-02-27, 12:25:24
Gestern Nightmare on Elm street 2 geschaut. Der war nicht gut...morgen geht es weiter im slasher Marathon...

doublehead
2026-02-27, 12:30:39
Gestern Nightmare on Elm street 2 geschaut. Der war nicht gut...morgen geht es weiter im slasher Marathon...
Dafür ist Teil 3 super, und 4 & 5 sind auch nicht verkehrt.

Ice-Kraem
2026-02-27, 12:42:36
Jup..freu mich auch schon...

Gohan
2026-02-27, 16:38:49
Dune I und II, und jetzt wieder I. Das ist noch Kino. Ich freue mich sowas von auf Teil 3.

Ice-Kraem
2026-02-27, 18:55:10
Hahahaha.....das ist geil...direkt hintereinander geschaut?

Gohan
2026-02-27, 19:39:07
Ja. Und am nächsten Tag direkt nochmal Teil I. Teil II danach sicherlich auch nochmal direkt. Das letzte Mal ist mir das mit Master & Commander passiert, dass ein Film quasi in einer Endlosschleife lief. Den muss ich such mal wieder schauen.

Melbourne, FL
2026-02-27, 23:05:05
Ja. Und am nächsten Tag direkt nochmal Teil I. Teil II danach sicherlich auch nochmal direkt. Das letzte Mal ist mir das mit Master & Commander passiert, dass ein Film quasi in einer Endlosschleife lief. Den muss ich such mal wieder schauen.

Das können bei mir eigentlich nur Blade Runner 2049 und Interstellar. Wobei die Dune Filme schon sehr stark sind.

Ansonsten habe ich zuletzt wieder mal Starship Troopers geschaut...der geht immer noch voll klar.

Alexander

Lyka
2026-02-27, 23:49:11
Sisu 2 - okay-er Film, Theatralik ¹⁰, Drama ¹⁰ - Action ziemlich okay. Meiner Meinung nach hätte der Film deutlich von praktischen Effekten profitiert (gerade während der letzten 20 Minuten). Außerdem wirkt der Film zu sauber, aber das ist ein allgemeines Problem der letzten Jahre (und das hatte der letzte Film auch).

Lyka
2026-02-28, 21:15:41
Sana

relativ neuer japanischer Horror Film (2023) über ein verfluchtes Tape. Bisschen was von Grudge, bisschen was von Ring, bisschen Slow Burn, bisschen Jumpscare, fand ihn recht gut. Dem geneigten Fan zu empfehlen (und auch dem Newbie in Sachen J-Horror) (y)

https://www.imdb.com/title/tt27671691/

ps auch wieder ein Grund, den Nachspann bis zum Ende zu schauen (was aber keine echte Überraschung ^^ bringt)

Matrix316
2026-02-28, 22:53:28
So, besser spät als nie.;)
Ich habe für mich jetzt nicht den Anspruch die einzige Wahrheit gepachtet zu haben. Aber hier meine Interpretation.

Das Universum das wir im Film sehen ist in Chucks Kopf (Zitat im Film durch seine Lehrerin: "The world revolves around you"). Es ist die Summe seines Lebens und seiner Erinnerungen. Der Menschen die er getroffen hat und der Orte die er besucht hat.
Als er im Sterben liegt, geht sozusagen auch das Universum in seinem Kopf unter.

Wir springen zu den Punkten in seinem Leben als er wirklich glücklich bzw. er immer sein Glück gefunden hat auch wenn ihm Schlechtes (wie der Tod der Eltern) widerfahren ist.

Chuck weiß auf Grund des Raumes, vor dem ihn sein Großvater immer geschützt hat, wie er stirbt und dass es wohl nicht all zu lange bis dahin dauern wird. Genauso wusste der Großvater wohl schon immer wie seine Frau stirbt und er selber auch.
Für mich ist der Raum real und somit der einzig phantastische Teil im Film.

Für mich ist der Film eine Ode ans Leben. Natürlich traurig, weil Chuck stirbt und die Summe seiner Erinnerungen (Universum im Film) mit ihm. Das erinnert einen an die eigene Vergänglichkeit und dass man selbst nichts von sich zurücklassen kann. Außer den Erinnerungen bei den Menschen die einem wichtig sind und welche diese dann in ihrem Kopf (Universum) bei sich haben. Man kann das auch als Apell deuten, schöne Erinnerungen bei denen zu hinterlassen die dich überdauern.

Aber für mich heißt die Hauptmessage im Film:
Nimm das Leben nicht immer so schwer, mach immer das Beste daraus. Lebe, hab Spaß, schätze was du hast,... und wenn es für dich passt, mache es wie Chuck und tanze. :wink:

Liegt vielleicht auch an meiner Grundeinstellung zum Leben.:wink:
Aber mich hat er voll abgeholt und mit einem absolut warmen Gefühl zurückgelassen. Steht bereits im Regal und wird sicher nicht das letzte Mal gesichtet.

Ja, aber:

du beschreibst ja nur die zweite Hälfte mit Chuck selbst! Was hat der aber mit der ersten Hälfte zu tun? Eigentlich nix, außer, dass sein Plakat da überall hängt. Aber wenn das alles auch in seinem Kopf nur ist, wie kann das sein? Er war ja da gar nicht dabei mit den Leuten?

Wenn man sich den ganzen Film NUR auf Chuck und sein Leben konzentriert hätte, wäre das vielleicht viel besser gewesen. SO ist das irgendwie nur verwirrend.

Ice-Kraem
2026-03-01, 12:40:17
Dafür ist Teil 3 super, und 4 & 5 sind auch nicht verkehrt.

So, 3. Teil geschaut. Der war richtig geil. Der Puppenspieler...war schick...
Jetzt geht es weiter...

Lyka
2026-03-01, 12:51:40
Sana 2

Sana is back und out for revenge. Oder so. Naja. Relativ verwirrendes Halb-Prequel zum originalen Sana-Film ohne Boyband, dafür in Sanas Schule, Jahre später. Schöne Grusel-Szenen. Das Ende war relativ verwirrend, ich weiß auch nicht, warum und wieso, aber egal.

Im Gegensatz zum ersten Teil, den ich auch Newbies empfehle, sollte man schon ein wenig in der J-Horror-Materie drinstecken, aber nicht wirklich tief. Man kann den Film auch als Einsteiger anschauen, aber dann verpasst man Kram ^^

------------------------------------

Shutter, Netflix
Indonesisches Remake des Thai Originals und US-Remakes.

Naja. Wurde sehr entschärft, der Geist wirkt auch deutlich ungruseliger, die ganze Vorgeschichte wurde teilweise zum Melodrama, alle Leute sehen viel zu gut aus, der Hauptdarsteller sieht aus, als wäre er gebotoxed oder aufgerüstet. Allgemein hat der Film viel zu viele Melodrama-Elemente und ist direkt für die Tiktok-Generation gemacht, weil er durchgehend musikalisch anzeigt, dass man vom Smartphone aufschauen soll, weil jetzt gleich was passiert. Dem Film fehlt einfach die Boshaftigkeit und das Trauma des Originals und selbst die (grandiosen) Jumpscares des Originals wirken einfach billig nachgebaut.

Meine Empfehlung: Entweder den Film auslassen und gleich das Original schauen... oder das US-Remake schauen und dann das Original. Oder diesen Film hier und dann das Remake und dann das Original. :D

Das US-Remake ist auf Prime: https://www.amazon.de/Shutter-Joshua-Jackson/dp/B0B8QL2RF6/
Das Original gibt es aktuell nicht als VOD, sondern nur als DVD/Blu (da lohnt sich die gebrauchte DVD für 3 EUR schon).

Heimscheißer
2026-03-01, 15:21:24
Predator Badlands

Um Gottes Willen war der schlecht. Erst Alien Earth und dann DAS🫣

Sorry, aber mein 50 Jahre altes Hirn will nicht verstehen, wie man Kult so zerstören kann.

Bald hab ich echt gar keine Lust mehr auf Filme😥

Lyka
2026-03-01, 15:58:03
bei neueren Filmen bin ich zum Großteil nur noch in Richtung Horror unterwegs (die auch oft enttäuschen). Gerade Franchise-Filme werden mMn einfach schlechter, die Cinematografie wirkt oftmals (bei Mainstream-Produktionen) billiger. Das ist mir in den letzten Jahren halt aufgefallen. Alles wirkt so ein bisschen wie deutsche Fernsehunterhaltung (sowohl im ÖR als auch im Privatfernsehen als auch im Kino (deutsche Kinofilme sind meiner Meinung nach nur noch Fernsehfilme in groß)), man dreht einfach runter, wofür man Geld bekommt, und hofft, dass man beim nächsten Mal wieder Filmförderung bekommt. Das passiert halt leider auch bekannten und guten Regisseuren.

Ist halt schwierig mMn.

Gynoug MD
2026-03-01, 16:03:51
und hofft, dass man beim nächsten Mal wieder Filmförderung bekommt.
Wenn man beiläufig mitbekommt und liest, was für eine Scheiße in den letzten Jahrzehnten Millionen von der Filmförderung hinten rein geblasen bekommen hat, kann man Uwe Boll und seinen Haß darauf immer mehr nachvollziehen.
:facepalm:

doublehead
2026-03-01, 16:51:42
Wenn man beiläufig mitbekommt und liest, was für eine Scheiße in den letzten Jahrzehnten Millionen von der Filmförderung hinten rein geblasen bekommen hat, kann man Uwe Boll und seinen Haß darauf immer mehr nachvollziehen.
:facepalm:
Ja, vor allem diese ganzen furchtbaren Marvel-Filme.

Lyka
2026-03-02, 00:05:26
City On Fire (1987)

Ringo Lams düsterer Untercover-Krimi mit Einigem an Pathos und Theatralik, und Niemandem, der moralisch wirklich gut ist, relativ wenig Action, außer in den letzten 20 Minuten, aber die wird gut inszeniert. Der Film wird zwar im Zusammenhang mit John Woos späteren Heroic Bloodshed erwähnt (gerade weil ja nun Chow Yun Fat und Andy Lau die Hauptrollen haben), aber dafür ist er zu unheroisch und gemein.

Aktion Mutante (1992)
Eine Gruppe körperlich beeinträchtigter Terroristen entführt unter Anleitung ihres Chefs die Tochter eines Biobrötchen-Magnaten, um 10 Millionen Euro Lösegeld zu erpressen. Oder sind es 100 Millionen? Die Frage führt zu Problemen in der Gruppe, Verrat, einem Absturz auf einem Planeten, auf dem nur Männer leben, einer Menge sinnloser Folter und Gewalt und ... Stockholm-Syndrom.

Ich habe den Film vor Jahren das letzte Mal gesehen. Die Neusichtung via Camera Obscuras Neuveröffentlichung war zwangsläufig nötig und ... der Film ist einfach kaputt. Großartig kaputt.

RoNsOn Xs
2026-03-02, 12:43:17
Return to Silent Hill
6/10 gerade noch.
Fühlte sich alles sehr computerspielmäßig an (was per se nicht schlecht ist), ohne etwas eigenes an Ideen hineinzubringen. Jedoch wird dadurch schon nach kurzer Zeit der Faden sehr grau. In älteren Computerspielen hat man gewisse Dinge halt so hingenommen. Hier tauchen Personen auf, wo sich der Protagonist wenig wundert und dies erklärt auch der Film nicht. Surreal, was Silent Hill ja auch ist, der Film selbst wirkt aber künstlich, unecht, gehetzt, lässt den Zuschauer keine ZHeit wirklich einzutauchen.

jxt666
2026-03-02, 13:16:38
Was gabs denn da so am WE...
TRUE DETECTIVE Staffel 4 begonnen, doch könnte meins sein. 30 Days of Night Atmo meets ein bisschen Twin Peaks bislang - dürfte auch eher Mystery sein/werden als die bisherigen Staffeln. Mal sehen

FREAKY TALES skurril-kruder Episodenfilm mit Pedro Pascal und Ben Mendelsohn, der 1987 spielt und sich erst am Ende voll "entfaltet" :D 7/10 doch der macht Laune. Weiß nicht ob es jedem auffällt... Too Short (Rapper) ist selbst dabei kurz, und auch NBA Spieler Sleepy Floyd, und noch ein Cameo als Videothekar von jemand speziellem :D

NO WAY OUT Beziehungsthriller mit Costner und Hackman sowie Will Patton... kan man mal schauen, ist aber insgesamt dann doch zu wenig Leerlauf und zuviel Geplänkel für mehr Relevanz 5/10

BONEYARD True Crime inspirierter Serienkiller-Thriller mit Mel Gibson und 50 Cent - leider leider maximal 90er Direct to DVD Niveau, und gefühlt hört der einfach auf!!! Texteinblednung und das wars!? 3,5/10

28 YEARS LATER made my Weekend! Hab null erwartet, die alten Filme ausgeblendet und dafür eine wunderbare CoA Geschichte im Umfeld der Infizierten bekommen! Toll besetzt, teils packend, teils ruhig - hat mich voll erwischt 9/10 (und damit werte ich jetzt nicht den riesigen Pimmel vom Alpha! :D)

Matrix316
2026-03-02, 16:25:35
Borderlands - 7 von 10 auf Prime. Fand ich garnet so schlimm wie die Reviews immer taten. Jo ist halt bunt. Und der Twist ist vielleicht etwas offensichtlich. Aber eigentlich ganz lustig.

Dicker Igel
2026-03-03, 13:01:43
Godzilla vs. Kong & Godzilla × Kong: The New Empire

Fande ich beide richtig nice und hab' mich zu keiner Zeit auch nur im geringsten gelangweilt. Geiles Popcornkino zum Kopf ausschalten, nicht nachdenken, einfach nur anschauen (y)

Florida Man
2026-03-03, 16:53:24
Bugonia

Zwei Männer entführen die Chefin eines Bio-Konzerns, weil sie diese für ein Alien aus der Andromeda-Galaxie halten. Ein herrlicher Film über Verschwörungsmythen. Ich war positiv überrascht und finde den Film viel besser, als die gängigen Rezensionen es vermuten lassen würden.

bd_5HcTujfc

Ich gebe dem Film 9/10.

Lyka
2026-03-03, 17:06:13
Das Original ist aktuell bei Prime

https://www.amazon.de/Save-Green-Planet-Shin-Ha-kyun/dp/B098T7XXC5

Surrogat
2026-03-03, 17:09:33
A Cure for Wellness von 2016, geliehen bei Jeffs Bauchladenvideothek

Dane de Haan (Valerian) und Jason Isaacs in einem recht abgedrehten Soft-Horror Dreh, der zum Ende hin stark an Fahrt gewinnt.

Schade das gelegentlich komödiantische Anklänge durchscheinen, das Ding hätte man durchaus auch als Hardcore-Horror drehen können, so wie er zum Ende hin auch fast wird.
Ansonsten erfrischend gute Ideen und Szenen, und ein de Haan der hart an seiner Schmerzgrenze spielt....

Lyka
2026-03-03, 17:10:34
Ich find den Film echt super, das Ende hat was von typischen Eurotrashhorror der 60er und 70er Jahre :umassa:

Watson007
2026-03-03, 18:59:43
Ein ausgekochtes Schlitzohr 1977...

Klassiker, Rest in Peace Burt Reynolds...

Ich gebe mal 8 von 10 Punkten würde ich sagen...

grizu
2026-03-03, 22:03:03
Ein ausgekochtes Schlitzohr 1977...

Klassiker, Rest in Peace Burt Reynolds...

Ich gebe mal 8 von 10 Punkten würde ich sagen...
Burt Reynolds war aber auch eine coole Socke.. hätte ich auch mal wieder bock drauf..

Dicker Igel
2026-03-03, 22:04:51
Jupp, der Streifen ist fette, mit dem schwarzen Trans Am und dem Truck - Klassiker :D

mapel110
2026-03-03, 22:10:21
Ist btw auch einer der Filme, der von der Sync profitiert. Im englischen gehts als sum bitch, sum bitch, sum bitch, im Deutschen ist der Film viel abwechslungsreicher, was die Sprüche angeht.

Watson007
2026-03-04, 10:44:48
Burt Reynolds war aber auch eine coole Socke.. hätte ich auch mal wieder bock drauf..

Der Film ist zeitlos... Und Sally field süß, haha

Gerade habe ich mal "the fog", das Original natürlich, wieder angeworfen...

auch ein Klassiker...

Disconnected
2026-03-04, 11:37:38
Star Trek: Nemesis

OK, der war schwach. Gab also auch schon früher schlechteren Star Trek Content. Zudem hat der sich munter bei den Vorgängerfilmen bedient.

Lyka
2026-03-04, 11:42:14
James Bond - Der Hauch des Todes

Starker Anfang, gute Mitte, schwaches Ende. Irgendwie lahm. Schwierig.

Da finde ich Lizenz zum Töten deutlich besser, fieser, brutaler, gemeiner. So ein 4 LKW-Verfolgungsjagd-Mad-Max-Style-Explosionsgeschnetzel bockt halt mehr als ein 0815-Angriff der Mujaheddin auf ein Camp der Sowjetunion, ein 0815-Kampf am Flugzeug, der Billigkamp im Waffenzimmer des Waffenhändlers, bei dem Bond nur das 20x20cm große Bodyshield trifft ... :/

grizu
2026-03-04, 22:30:01
Jupp, der Streifen ist fette, mit dem schwarzen Trans Am und dem Truck - Klassiker :D
Ja, der war nice.. wollte jeder haben :D
Der Film ist zeitlos... Und Sally field süß, haha

Gerade habe ich mal "the fog", das Original natürlich, wieder angeworfen...

auch ein Klassiker...

Der alte "The Fog" Film ist eh besser als der neuere.. ich sag nur die Katze :biggrin:

JackBauer
2026-03-05, 11:06:20
chuck

liev schreiber

BIO DRAMA der echte ROCKY

7/10

Dicker Igel
2026-03-05, 20:04:51
The Bluff via PRIME

Ein Piratenfilm, welcher an Land spielt, Piraten mit komischen Waffen, eine Ex-Piratin, die bloß noch blaues Licht braucht, viel roter Saft und eine belanglose Story. Habe ich abgebrochen.

Lyka
2026-03-05, 20:14:47
James Bond, the world is not enough

So langweilig und generisch, dass es kein Bond sein muss, um langweilig zu sein. Kein Charakter hat irgendeine Chemie. Habe dann abgebrochen und noch 2 Runden Mahjongg gespielt.

die anderen Brosnan Bonds mag ich komischerweise. Okay, Der Morgen stirbt nie ist auch nicht gerade der Bringer, aber Golden Eye und Stirb an einem anderen Tag finde ich echt knorke.

Dicker Igel
2026-03-05, 20:21:03
Bond schaue ich generell nur mit Sean, oder Roger ^^

Statt Mahjongg zu spielen, hatte ich mir noch paar Folgen Ijon Tichy Raumpilot reingezogen :D

Lyka
2026-03-05, 20:23:16
ich schaue selten Sachen an, die ich schon kenne. Außerdem hatte ich genug von TV ^^

Dicker Igel
2026-03-05, 20:40:21
Die 2. Staffel Tichy kenne ich noch nicht und erwähnte Bond's habe ich glaube zu Zonenzeiten das letzte Mal gesehen.

Krieg der Welten mit Cube ist ja auch instant Abbruch, wieso stellen die sowas nur online ...

Lyka
2026-03-05, 20:42:24
den habe ich durchgeschaut, gehört zu den mistigsten Filmen aller Zeiten :D So richtig mies.

Surrogat
2026-03-06, 00:10:16
den habe ich durchgeschaut, gehört zu den mistigsten Filmen aller Zeiten :D So richtig mies.

aber durchgucken war trotzdem drin ;D
Hab den nach 15 Minuten, oder so, gekillt....

Lyka
2026-03-06, 00:11:46
aber durchgucken war trotzdem drin ;D
Hab den nach 15 Minuten, oder so, gekillt....

ich wollte sehen, wie er endet. Und da er am Ende noch 10 dümmer wurde, hat sich das "gelohnt" :freak: (inkl. Wieso die Aliens hier sind ;D) Wenn ein Film mich unterhält, auch wenn ich 10x die Minute Facepalme, dann bringt mir das auch was :D

Ice-Kraem
2026-03-06, 08:18:58
Ich habe jetzt alle Nightmare Teile durch. Der 7. Teil war nochmal ganz witzig. Die Teile wo Heather Langenkamp mitspielte waren die besten Teile.

Insgesamt gefielen mir die Freitag Filme besser.

Jetzt noch Freddy vs Jason, dann die ganz neuen von freitag und nightmare, danach dann die Tanz der Teufel Filme.

Dicker Igel
2026-03-06, 09:24:00
Echt mal: Ein Mann sitzt vor seinem Rechner mit Smartphone. Ende der Geschichte :freak:
Ich habe es dann auch bei Tichy belassen ^^

Lyka
2026-03-06, 09:27:31
Ich hab auch gestern auch Goldeneye abgebrochen. Ich komm nimmer an die Brosnan-Bonds ran, da liegt so eine gewisse hilflose Schleimigkeit und drin ... ich weiß auch nicht.

Watson007
2026-03-06, 10:41:23
Das Ding aus einer anderen Welt...die Version von 1982...

da ich the fog und die mächte des Wahnsinns lieber mag
Vergebe ich mal 9 von 10 Punkten...

Man muss schon anerkennen, dass die analogen Spezialeffekte und Masken in the thing top sind..

Und das setting ist klasse

Lyka
2026-03-06, 10:42:49
Habe das Mediabook des Films, da ist auch die US-Fernsehfassung drauf, die ist total kaputt ;D (also jegliche Effekte rausgeschnitten oder nur angedeutet, dafür hat der Film Erklärungen, wer wer ist und warum der Charakter da ist :D)

jxt666
2026-03-06, 11:13:11
Ich habe jetzt alle Nightmare Teile durch. Der 7. Teil war nochmal ganz witzig. Die Teile wo Heather Langenkamp mitspielte waren die besten Teile.

Insgesamt gefielen mir die Freitag Filme besser.

Jetzt noch Freddy vs Jason, dann die ganz neuen von freitag und nightmare, danach dann die Tanz der Teufel Filme.

Also bei Freddy vs. Jason damals im Kino haben durchweg bei jedem Kill alle gejohlt und applaudiert :lol: bestes Kinoerlebnis neben dem Kleinen Arschloch und Starship Troopers, bei denen war es ähnlich witzig :D

Machst danach noch die Hellraiser-Reihe? :D

Lyka
2026-03-06, 11:16:41
und die Scream-Reihe :uponder: :D

(ich hätte echt Bock auf die Wrong Turn Reihe, aber leider gibts die Uncut nur für "Einiges An Geld" ...)

Ice-Kraem
2026-03-06, 12:36:12
Also bei Freddy vs. Jason damals im Kino haben durchweg bei jedem Kill alle gejohlt und applaudiert :lol: bestes Kinoerlebnis neben dem Kleinen Arschloch und Starship Troopers, bei denen war es ähnlich witzig :D

Machst danach noch die Hellraiser-Reihe? :D
Ja bei Freddy vs Jason ging es im Kino gut ab. War den auch damals gucken....geil

Joar die Hellraiser sind so eine Sache...genau wie Michael..also die Halloween Reihe. ..mag ich auch nicht so...aber wieso eigentlich nicht...hehehehe

Matrix316
2026-03-06, 13:41:36
The Wrecking Crew - 7 von 10 (Prime)

Richtig unterhaltsamer Buddy Cop (quasi) Film. Batista ist zwar etwas zurückhaltend, aber dafür dreht Momoa so richtig auf. Die Nebendarsteller sind eigentlich auch alle gut. Nur der Main Bösewicht ist ewas unscheinbar. Der eine Henchman hat etwas von Jet Li in jung, ist aber leider nicht so oft zu sehen. Die Action Szenen sind auch gut (mit dem Auto und dem Hubschrauber und so) nur die Story ist vielleicht etwas zu Klischeehaft. Erinnert irgendwie an Lethal Weapon 4.

OT: Ich hab mir jetzt mal für 2,99 Werbefrei Abo erweitert und Prime ist SO viel besser, wenn nicht dauernd diese 2 Minuten Werbeblöcke da sind. Das glaubt man gar nicht.

ChaosTM
2026-03-06, 13:55:13
Ein Mann sieht rot USA 1974

Dank an Lyka..

Skinner
2026-03-06, 22:35:20
War Machine auf Netflix.

Brachiale Action mit ordentlich Gore 🙈
Hirn aus und ab dafür. Könnte den direkt nochmal schauen soviel Spaß hat der mir gemacht 😁

9/10

Sam1980
2026-03-07, 07:27:52
Wrecking Crew

Klasse Film. Mega unterhaltsam.

Batista und Momoa harmonieren super. Geile Action, dumme sprüche, was will man mehr? :biggrin:

Ist natürlich ein Hirn aus Film, aber das ist ja wurscht. Er soll einfach nur Spass machen und das tut er.

Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass das CGI manchmal recht schlecht ist.
Die Hubschrauber Szene ist da das Paradebeispiel dafür.
Die Eingangssequenz mit dem Flug durch die Stadt war auch nix,jedoch der Übergang zu Echt perfekt.

Nur im Mittelteil hatte er Schwächen. Und das waren die 15 Minuten, wo er Ernst wurde,keine Sprüche usw kamen.

8,5 von 10 von mir.

Rentner
2026-03-07, 13:24:16
Bullit
gerade bei Prime für 3,99€ gekauft
Neben French Connection die beste Car Chase Scene ever!
Steve McQueen war sowieso einer der coolsten :cool:

Dicker Igel
2026-03-07, 13:36:58
The Creator via PRIME

Sieht gut aus aber die Story ist imo totaler USA-Fuck-Yeah-Käse und der Protagonist heult mir zu viel wegen seiner Alten rum.

Lyka
2026-03-07, 14:39:53
Für mich ist der Film eine Allegorie auf den Vietnam-Krieg, aber zu gewollt.

Für mich gabs gestern nur 50% von Cameroon Connection (Bruceploitation 1984), aber ich war müde.

Vorher gabs für mich den ganzen (sehr unbeständig bescheuerten) "Challenge of the Tiger" (1980)

_Qd420ib7o8

Wer also auf (zu viel) Soft-Erotik featuring (zu wenig, außer in den letzten 20 Minuten) Kloppe steht, keinem der Schauspieler abnimmt, dass er für den Film bezahlt wurde, der wird den Film super finden. Leider gibt es echt lange Szenen, in denen nichts passiert, die Charaktere (ähnlich RTL Trash TV) als Einzelbild kopfschüttelnd außerhalb einer Diskussion stehen. Dafür gibt es ein wenig Yang Sze (aka Bolo Yeung), einiges an guter Action mit Hwang Jang-lee (aka "King of the Legfighters") ... aber sonst: Billigtittenleerlauf.

Surrogat
2026-03-07, 16:41:15
Bullit
gerade bei Prime für 3,99€ gekauft
Neben French Connection die beste Car Chase Scene ever!
Steve McQueen war sowieso einer der coolsten :cool:

Fullack. :up:

Dicker Igel
2026-03-07, 16:41:59
Für mich ist der Film eine Allegorie auf den Vietnam-Krieg, aber zu gewollt.
Jupp, der ganze Streifen wirkt wie auf's Auge gedrückt. Das Konzept an sich, fand' ich nicht schlecht, gerade heutzutage ..., aber die Umsetzung war halt imo viel zu flach, gezwungen und vorhersehbar(überlaufen etc).

Lyka
2026-03-07, 16:48:29
zu den besten Car Chase Scenes muss ich auch noch Ronin (MxxH0lZSYgU) und To Live and Die in L.A. (https://www.youtube.com/watch?v=VOK9QW21VPo) einwerfen (den letzteren habe ich dieses Jahr das erste Mal gesehen, was für ein Brett)

(Eigentlich könnte ich noch "The Hidden" einwerfen, aber dafür sind die Verfolgungsjagden zu kurz)

Watson007
2026-03-07, 17:13:08
Doppelpost, sorry

Watson007
2026-03-07, 17:16:08
Der grauenvolle Mister x von 1962
Peter Lorre spielt den Trunkenbold gut, wahrscheinlich war er selber einer?
Vincent price spielt auch mit..

Wie auch immer, passabel... 6 von 10 Punkten

Aber Spannung fehlt..

Die arme Katze

Lyka
2026-03-07, 17:22:50
Ah ja, die Poe-Anthologie-Verfilmung, da gefällt mir aber "Der Fall des Valdemar" am besten :D (y)

das hat was von "Der Asphyx" (1973)

Dicker Igel
2026-03-07, 18:34:20
wahrscheinlich war er selber einer?

Kam mir auch immer so vor, hab mal eben recherchiert: Morphium (https://www.grunge.com/485095/the-tragic-story-of-peter-lorres-secret-drug-problem/), heftig ...
Habe ihn aber gerne geschaut, 'Die Spur des Falken', '20.000 Meilen unter dem Meer'(Klassiker), oder 'Die Maske des Dimitrios'.

Lyka
2026-03-07, 18:40:45
Und natürlich "M - Eine Stadt sucht einen Mörder", ein Hammer in Sachen Atmosphäre Berlin der 1920er Jahre (obwohl von 1931)

Dicker Igel
2026-03-07, 19:20:01
(y)

Rentner
2026-03-07, 21:11:59
zu den besten Car Chase Scenes muss ich auch noch Ronin (MxxH0lZSYgU) und To Live and Die in L.A. (https://www.youtube.com/watch?v=VOK9QW21VPo) einwerfen (den letzteren habe ich dieses Jahr das erste Mal gesehen, was für ein Brett)

(Eigentlich könnte ich noch "The Hidden" einwerfen, aber dafür sind die Verfolgungsjagden zu kurz)

Ja schon, aaaaber Bullit war 1968. Im Prinzip sind alle darauf folgenden Car Chases nur Kopien vom Original. Selbst French Connection und nicht zu vergessen Vanishing Point! Auch sehr geil

Lyka
2026-03-07, 21:25:31
Hmm :uponder: Ich weiß, die Verfolgungsjagd ist ja auch super, ich wollte sie nicht schlechter-reden :D

zum Thema Schlechter-Reden:

Wrecking Crew

Ich mochte den Kampf Bautista gegen den Japaner. Und Morena Baccarin, die geht immer.

Der Rest war mMn steril, ohne echte Emotionen, die Charaktere kümmerten mich nicht. Und ich glaube auch, wenn der Film von einem indigenen Hawaiianer geschrieben bzw. gemacht worden wäre, wäre er besser gewesen, nicht sowas wie "eingestreute Hawaii-Brocken" in einer wirklich eindimensionalen Geschichte. Da hätte eindeutig mehr (Zitat Pika) "Chili Pepper water" drin gewesen

(btw: https://www.ksbe.edu/article/kukahekahe-chili-pepper-water)

Rentner
2026-03-07, 22:18:05
Hmm :uponder: Ich weiß, die Verfolgungsjagd ist ja auch super, ich wollte sie nicht schlechter-reden :D

Hab ich auch nicht so aufgefasst :biggrin:

Der Verfolgungsjagd-Overkill ist in Blues Brothers ;D

Wenn man bedenkt was für Karren in den ganzen Filmen benutzt wurden, kann es einem nur Angst und Bange werden. Fette V8 mit riesigem Hubraum und Blattfedern und Bremsen aus Lebkuchen :freak:
Sicher irgendwie modifiziert für den Dreh, aber trotzdem...

Lyka
2026-03-07, 23:23:58
War Machine.

Berechenbarer US-Military-Film, Traumaverarbeitung, Patriotismus, USA rettet die Welt etc etc. Die Lösung des Problems war von Anfang an berechenbar (ist mir bei Minute 42 aufgefallen, dem Protagonisten bei Minute 82) :uup:

Naja. War das, was ich erwartet habe (aber der Anfang war echt zäh)

Gynoug MD
2026-03-08, 00:35:36
Death Race (1975).
Ganz origineller Klassiker, mit teilweise beißendem Zynismus+Humor.
Der Moderator ist ganz klar eine frühe Version von Austin Powers und alle paar Minuten gibts barbusige Damen zu sehen und hier und da ein platziger Effekt.
Leider so einige Hänger zwischendurch (auch inkl. 70er-Pacing-Bonus) und mit David Carradine werde ich wohl nie warm, selten so einen mMn uncharismatischen und unsympathischen Hauptdarsteller gesehen,
er gefiel mir volltrunken in Future Force besser.

6/10 plattgefahrene Fußgänger inkl. dickem Nostalgie-Bonus

Death Race (2008).
Hat mit dem Vorgänger so gut wie nichts zu tun, nur der grobe Handlungsstrang "Running Man mit Autos" dient als Gemeinsamkeit.
Quasi Twisted Metal (Playstation, falls das noch einer kennt) als Verfilmung, der etwas trashige PS2-Zwischensequenzen-Look passt hier ganz gut.
Ganz solide Action-Kost, nie langweilig, lustige Fallen, sehr heiße Beifahrerin.
Gott sei Dank nimmt Jason Statham gleich zu Beginn des Rennens die oberpeinliche Anfang 2000er-Edgelord-Maske ab und läuft nicht wie im Original (wo das Kostüm noch wesentlich lächerlicher ist:biggrin:) den ganzen Film damit rum.
Etwas peinlich sind auch die pseudocoolen Zeitlupen, mußte wohl damals sein und kann man ignorieren.
Was man leider nicht ignorieren kann, sind die permanenten extremen Close Ups plus 1a Wackelkamera, zum Kotzen, besonders schade deshalb, weil die übrigen Shots/Kameraführung ganz gut gemacht sind.

Wat solls, zum Wegsnacken, kann man 1x gucken auch wieder solide 6/10.

JackBauer
2026-03-08, 08:54:31
war machine

nette kurzweilige Unterhaltung, die Zeit verflog schnell

7/10

nen 2 Teil würd ich auch ansehen

Matrix316
2026-03-08, 14:21:44
The Creator via PRIME

Sieht gut aus aber die Story ist imo totaler USA-Fuck-Yeah-Käse und der Protagonist heult mir zu viel wegen seiner Alten rum.
Ja aber die Story ist ja eher gerade NICHT USA Fuck Yeah, sondern man kritisiert ja schon wie diese vorgeht. Ich fand den richtig gut. Gerade als dann der riesen C&C Panzer da ankam. Die Special Effects sind geil. Das Bild Format extrabreit. :D

War Machine (Ich habe mir dafür extra Netflix mal wieder abonniert, aber dann erfahren, dass die WWE PLEs wohl ab April da für uns auch sein werden und deswegen werde ich es wohl wieder jetzt dauerhaft haben.)

7 von 10

Hat mir richtig gut gefallen. Klar, etwas von Predator inspiriert und Alan Ritchson spielt auch nicht anders wie Reacher - könnte ein Prequel sein - aber es knallt und kracht und die Action ist schon ziemlich hart und relativ kompromisslos. Was mich nur gewundert hat, wenn der Film schon so heißt, warum man sich nicht entweder den Song von ACDC oder von Kiss geholt hat? Oder sogar beide? Man fängt den Film mit der ACDC Version an und wenn das Ding dann anfängt sich zu rühren spielt man Kiss.

Und DAS ist ein USA Fuck Yeah Film wie er im Buche steht. :D Wo kann ich mich bei den Rangers einschreiben? ;) Da fällt mir ein, es könnte mal wieder ein GI Joe Film geben.

masteruser
2026-03-08, 16:33:43
Ship Of The Damned

Menschenfressede Piraten aufgrund eines Fluches

Lahmes aus England.

Lyka
2026-03-08, 17:25:16
Cameroon Connection

Ein Bruceploitation-Film mit wenig Bruce und recht wenig Action. Am Anfang stirbt jemand (theatralisch) und am Ende wird der Mord aufgeklärt, aber es gibt nicht wirklich ein Motiv oder doch, ich habe es nicht mitbekommen. Der Film wirkt ein wenig wie "Leute in der Nachbarschaft wollen auch Szenen haben." Es gibt vielen Szenen, die keinen Sinn für die Geschichte ergeben und die Dialoge sind auch nicht gerade zielführend.

(der Film wirkt billig, weil er billig gedreht wurde und ist für mich der erste Film, den ich aus Kamerun kenne, und man bekommt einiges mit aus der Zeit und dem Land. Vermutlich funktioniert die Erzählweise besser, wenn man mehr drin ist (oder aus Kamerun kommt).)

Watson007
2026-03-09, 10:40:45
Dunkle Erleuchtung 1991
Mit Mimi Rogers und
David Duchovny,
Letzterer ist ja hinreichend aus Akte x bekannt..

Lange nicht mehr gesehen, aber an das Ende erinnere ich mich sogar noch...

Nichts besonderes, ich vergebe mal 6 von 10 Punkten..

Jemand klopft an der Tür und sagt: sie wissen, dass der Tag des jüngsten Gerichts Naht. Sie dürfen nicht weiter sündigen, Gottes Rückkehr steht bevor... Seine Prophezeiungen gehen in Erfüllung..Sie müssen Jesus als ihren Herren und erlöser anerkennen"

Was tust du?

Mimi Rogers als sexhungrige Partymaus, die nach dem Sinn des Lebens sucht und in den fängen einer Sekte landet, ist nicht wirklich überzeugend..

Wann kommt nochmal ihre Tochter ins Spiel? Schaue gerade..erinnere mich nicht mehr an alle Details...

David Duchovny halbnackt, der Film müsste auch etwas für Frauen sein... ;)

Ich hoffe ich habe die Details nicht falsch wiedergegeben, denn ich schaue gerade noch und die letzte Sichtung ist lange her .

Haufen
2026-03-09, 10:49:14
'War Machine' bei Netflix
Man nehme 'Battle: Los Angeles' und tausche Aaron Eckhardt gegen den Amazon Prime-Reacher-Serie-Schauspieler sowie den urbanen Schauplatz gegen einen Bewaldeten aus und *KABOOM* wir haben 'War Machine'.
Kurzweilige Non-Stopp-Action, aber am Ende muss man als Ausgleich eine USA-Flagge im Garten verbrennen.
Nachtrag: Teilweise 'unglaubwürdige' Verhaltensweisen: die Ranger-Rookie-Gruppe besteht aus den übrigen, ausgesiebten paar Besten des aktuellen Jahrgangs, aber die verhalten sich teils dennoch wie chaotische Idioten auf einem Pfadfinderausflug, besonders '15'.

'Loyal Friend' auf einem Sky Sender
Hundefilm. Naomi Watts erbt 'Apollo, eine große Dogge, von Bill Murray (nur kleine Nebenrolle wegen Film-Selbstmord). Erst beleuchtet man 'ihre' eher sozialen, logistischen Probleme, die so ein riesiger Hund mitbringt (kleine Wohnung, allergisch reagierende Freunde, Termine, Hundehaltung verboten usw.). Später geht's dann aber doch ans Gefühl, wenn in einer 'fiktiven Aussprache' der Freitodwählende vor Augen geführt bekommt, was die Zurückgebliebenen, auch Apollo, durchleiden. Trotz anfänglichem Zögern und Bemühungen, Apollo ins Tierheim abzuschieben, entwickelt sich dann eine tiefe Bindung zwischen Hund und Halterin. Natürlich mit Happy-End. (Letzteres ist was... grob inszeniert: sie kommt nach Hause, ruft ihn, nichts, sie sucht, findet ihn draußen liegen, ihre Miene entgleist, Tränen im Anmarsch... oh, nein, er ist gestorben. Doch dann hebt er den Kopf. Ende.)

E39Driver
2026-03-09, 11:04:16
Zweigstelle

4 Junge Leute sterben durch eine Autounfall und erwachen in einer biederen bayrischen Beamten Zweigstelle, die über ihren weiteren Verbleib im Jenseits entscheiden soll. Hatte etwas von Passierschein A38 an sich. Diese Beamtenstube an sich wäre für mich schon Hölle genug gewesen.

Ich habe von aktuellen deutschen Filmen nur die schlechteste Meinung. Aber dieser hier war halbwegs ok und für ein paar Schmunzler gut gewesen. Wohlmeinende 6/10 Punkten

Lyka
2026-03-09, 11:10:34
Ein Mann sieht rot

guter Film, gutes Drama, geht recht schnell von "Ich töte, ich kotze" zu "Ich töte einfach". NY wirkt mir hier auch ein wenig zu sauber, da gefiel mir "Ms.45" deutlich besser. Ansonsten ist der Film ein typisches Produkt der 70er Jahre und wirkt nur bescheiden exploitative.

Death Wish 2

Jetzt geht der Film typischerweise in Richtung Cannon. Ein Mann tötet und er tötet gerne und jeder weiß es, findet es aber gut. Die einzige Szene, die mir hier in Erinnerung bleibt, ist der PCP-Rausch Typ während seiner Verhaftung.

Watson007
2026-03-10, 12:25:57
Ich schaue gerade
Das letzte Wochenende von 1945

Wertung füge ich später hinzu, aber gefällt mir..

gibt es natürlich auch auf YouTube zu sehen..

https://youtu.be/_ARp2nMrmmc?is=a3JVId8-C5Ny3pdM

DrumDub
2026-03-11, 10:23:50
marty supreme 6/10

solide unterhaltung.

SamLombardo
2026-03-11, 10:32:22
Gestern mal wieder geguckt: Meier - die meiner Meinung nach beste Ost-West Komödie überhaupt. Meier haut mit Hilfe eines Fluchthelfers nach Westberlin ab und reist dann von dort aus mit seinem West Pass als Tagesbesucher in die DDR ein - offiziell um sich selbst zu besuchen:biggrin:, führt seinen alten Job als Tapezierer weiter, Kollegen und Freundin wissen nichts usw. Muss natürlich dann als Tagesbesucher auch immer darauf achten, vor Mitternacht wieder auszureisen. Herrliche Situationskomik und, so wie ich das beurteilen kann, die mit realistischste Darstellung der DDR in ihrer Endphase. Wer mit sowas was anfangen kann, schaut ihn euch mal an, bei mir ist der alle paar Jahre mal im Player, macht einfach gute Laune.

Watson007
2026-03-11, 10:41:13
Hat hier jemand eigentlich mittlerweile
Krrrish 3 gesehen?
Ein indischer Superheldenfilm, das muss doch einfach gut sein, haha

https://youtu.be/_6Ix1VF_yWM?is=XddFfzOzLt-0U3M2

Watson007
2026-03-11, 12:37:27
City slickers 1 Schaue ich gerade, lange nicht mehr gesehen....

Lustig... Ich denke ich vergebe gute 8 von 10 Punkten .

jxt666
2026-03-11, 12:59:24
Ein Mann sieht rot

guter Film, gutes Drama, geht recht schnell von "Ich töte, ich kotze" zu "Ich töte einfach". NY wirkt mir hier auch ein wenig zu sauber, da gefiel mir "Ms.45" deutlich besser. Ansonsten ist der Film ein typisches Produkt der 70er Jahre und wirkt nur bescheiden exploitative.

Death Wish 2

Jetzt geht der Film typischerweise in Richtung Cannon. Ein Mann tötet und er tötet gerne und jeder weiß es, findet es aber gut. Die einzige Szene, die mir hier in Erinnerung bleibt, ist der PCP-Rausch Typ während seiner Verhaftung.

Und jetzt auf zu Teil 3 - Ein Mann tötet, gerne, sehr gerne und am Ende finden es sogar die Bullen geil und machen mit :freak:;D

Ich liebe den einfach, der landet bei mir locker einmal im Jahr im Player :D "Wildey" ist wie man sich gute Freunde wünscht ;D

Sam1980
2026-03-11, 13:24:16
War Machine

Ja, Battle Los Angelas passt da wie die Faust aufs Auge.

Aber auch wie der Film, macht War Machine Spass. Fettes Geballer ohne viel Tiefgang. Einfach nur schönes Popcornkino ohne Anspruch :biggrin:

8 von 10 gibts da von mir.

Lyka
2026-03-11, 14:03:45
Und jetzt auf zu Teil 3 - Ein Mann tötet, gerne, sehr gerne und am Ende finden es sogar die Bullen geil und machen mit :freak:;D

Ich liebe den einfach, der landet bei mir locker einmal im Jahr im Player :D "Wildey" ist wie man sich gute Freunde wünscht ;D

Ja, den habe ich am Montag ja angeschaut und er ist wirklich ... und am Ende haben auf einmal alle Nachbarn Waffen und ballern aus den Fenstern :freak:;D

danach schaute ich "Scream - Schrei" an, Klassiker des 90er Jahre Horror-Kinos. Zeitgeist pur.

Gestern gab es die beiden ersten Musashi-Filme der Toei-Verfilmung von 1961-1965. Ich habe das Buch vor langem gelesen, erinnerte mich auch noch teilweise an Namen und Plots. Es gab relativ wenig Action, es ist also mehr Historie-Fiktion mit wirklich schönen langen und langsamen Szenen, hin und wieder schon Kloppe, aber an sich einfach ein Bild-Bad zum reinfallen lassen.

Dann gabs "Enter the Ninja", der das Gegenteil davon ist, strunzdoofe großartige Unterhaltung Marke Cannon :uup: mit Franco Nero als weißbekleideter Superninja gegen Sho Kosugi als schwarzbösen Ninja und einer Menge Bauernopfer (auch rot uniformierte Ninja) ;D

RoNsOn Xs
2026-03-11, 17:45:51
28 Years Later 2 - Bone Temple
5/10
Story? Es geht lediglich um einzelne Charaktere. Fast wie ne Daily Soap. Relativ Langweilig.