Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade eben durchgespielt?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Marscel
2017-04-11, 22:59:05
Risen 2

Ein insgesamt unterhaltsames Spiel, und das Stahlbart-Beschwörungs-Cinematic hat irgendwo den Platz neben Mass Effect verdient, was Gänsehaut angeht. Den Wiederspielwert find ich eher gering, so wirklich einen anderen Weg zu versuchen wie in Gothic oder Risen 1 seh ich hier nicht so interessant, auch ist der Gesamtablauf dafür zu ungeordnet.

Das Schwertkampfsystem voll auszukosten hab ich nicht geschafft, das war anders als für das üble Risen 3-Ende aber auch eher irrelevant.

Tolle Schauplätze und Musik, vermittelt einen guten Entdeckungsdrang, dem Spiel fehlt es aber irgendwo an Herausforderung, oder aufgezeigten Grenzen, die man Stück für Stück überwinden muss. 1 > 2 > 3 fazitiere ich für mich.

EL_Mariachi
2017-04-14, 01:41:48
Quantum Break!

(jau ich bin spät dran... aber das Spiel ist halt einfach ziemlich zeitlos... naja zeitweise zumindest...so gesehen... ach egal :D)

.

deepmac
2017-04-14, 02:07:58
HdR: Schlacht um Mittelerde

Die verschiedenen Schauplätze passen ziemlich gut zur Filmhandlung, und selbst die böse Kampagne kann man gut stehen lassen. Alle möglichen Helden, Spezialkräfte und Effekte hat man auch gelungen mit den z.T. große Heergrößen zusammen unter einen Hut bekommen.

Und dennoch war es ab einem gewissen Punkt gefühlt immer dasselbe Schema. Ein großes Heer aus der Vormission mitnehmen und über die Karte rushen. Ein paar taktische Sonderkarten (z.B. Cirith Ungol, Ents) waren sehr selten, das hätte Lust auf mehr à la Warcraft/Spellforce gemacht, und auch ist das Repertoire an Einheiten/Upgrades ja schnell gesehen.

Hat Spaß gemacht, aber keinen besonderen Wiederspielwert, anders als etwa das baugleiche C&C Generals.

Würde ich auch gerne nochmal spielen, wie und wo läuft das?
C&c gibts ja bei origin, star wars echtzeit bei steam , hdr habe ich nirgends gefunden.

Marscel
2017-04-14, 20:55:28
Würde ich auch gerne nochmal spielen, wie und wo läuft das?
C&c gibts ja bei origin, star wars echtzeit bei steam , hdr habe ich nirgends gefunden.

Unter Windows 7 lief es ohne Anstalten.

Der Bezug ist ne andere Frage, online ist mir nichts bekannt. Teil 1 ist noch vergleichsweise günstig bei ebay oder hier im Forum zu ergattern. Teil 2 geht schon für Sammlerpreise raus.

interzone
2017-04-16, 16:42:47
Alien Isolation - den Erstdurchgang wollte ich zwar mit einem VR-System durchzocken, aber die Dinger haben mir noch zu viele Kinderkrankheiten.

Schönes Spiel - vor allem für Leute, die ersten Alien-Film für den Besten halten. Das Flair des Films wird hervorragend eingefangen, inklusive Soundtrack und Soundeffekte. Die Handlung spielt zwar auf der Raumstation Sevastopol, der die Verschrottung bevorsteht, aber die Technik und Accessoires erinnern stark an die Nostromo.

So einige Online-Redakteure hielten die Alien-KI ja für "unfair". Das kann ich nicht bestätigen.
Zwar hat das Alien keine festen Wege, aber man kann mit der Zeit das Scripting gut kalkulieren.
Zum Ende hin wird es, aus dramaturgischen Gründen, sogar recht starr.
Mit dem Flammenwerfer hat man später auch die Möglichkeit mal 30 Sekunden Ruhe vor dem Vieh zu haben, und den nächsten Speicherpunkt anzusteuern (Molotov geht auch).

Die Speicherpunkte sind imo sehr fair gesetzt. Der eigene Tod hat häufig mit Ungeduld (zu laut gewesen) und Unkenntnis der Versteckmöglichkeiten zu tun - ok, manchmal auch Pech, aber das gehört dazu.
Das Spiel will mit einem Controller gezockt werden, und das FOV sollte man zuallererst umstellen, sonst sind Kotztüten angesagt.

Perfekt ist das Teil natürlich nicht. So hat die KI bei mir allgemein ein paar üble Aussetzer.
So reagierte ein menschliches Duo nicht, als ich aus einem Verbindungsschacht deren Konsole mit einem Molotov-Cocktail in Brand setze. Den anschließenden Kopfschutz des Partners störte den Anderen auch nicht (ich hätte den Türtrigger wohl auslösen müssen).
Einmal ist das Alien auch stoisch an mir vorbeigelaufen, obwohl ich mich stehend im Raum befand.
Lustig war auch der Alien-Moonwalk, als sich das Vieh zwischen zwei Bettenhindernisse verkeilte (unter einem war ich versteckt), und den Ausgang nicht mehr fand...ein paar Sekunden später allerdings mich.

Trotz der seltenen Schwächen war es unterhaltsam und spannend, zur Mitte auch etwas zu redundant.

gordon
2017-04-18, 19:17:17
Rise of the Tomb Raider 20 Years Celebration

Ich könnte fast mein Fazit zu Dishonored 2 wiederholen: Solide Kost, zuwenig Weiterentwicklung. Man hat die weitestgehend gelungene Formel vom Reboot wiederholt, das Spiel noch weiter vereinfacht und die Sammelwut auf ein neues Niveau gehoben (bzw. gesenkt, je nach Anspruch). Während Dishonored zumindest noch zwei erinnernswerte Level hatte, blieb es hier bei einem: der BabaYaga-DLC war wirklich gut. Selbst die optionalen Gräber, die beim REboot noch schwerer zu finden und erfolgreich zu bestehen waren, blieben relativ blass und einfach. Das klingt jetzt negativer als es war, ich wurde gut unterhalten, aber das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben, überwog ...

AYAlf
2017-04-18, 20:19:42
Mass Effect Andromeda

So gut wie erhofft. Schöne Quests, tolle Grafik, tolle Maps, gute Dialoge, runde Handlung.

Ich habe das Spiel mit einem guten Gefühl beendet.

Zak
2017-04-21, 20:50:01
SteamWorld Heist (http://store.steampowered.com/app/322190/) -- 8/10

Rundenbasiertes Kampfsystem (XCOM light als Platformer), abgefahrene Charaktere, gut ausbalancierte Skills, süchtig machendes Spielprinzip, und jede Menge... Hüte! ;D

Das Spiel hat mich super unterhalten. Ein Durchgang dauert 10-11 Stunden. Zwei Durchgänge braucht man um alle Chars richtig kennen zu lernen. Danach kann man weitere Durchläufe dranhängen, um den Elite-Schwierigkeitsgrad zu knacken.

Also viel Spiel für wenig Geld (15 Euro)... wenn man mit dieser Art Spiele was anfangen kann.

Im Spoiler ein Review...
ABLgkooVv8s

Lethargica
2017-04-21, 22:40:05
Witcher 3 + Blood & Wine (zum 2. mal)

CrazyHorse
2017-04-23, 22:09:33
Habe nun die beiden letzten Tomb Raider durchgespielt. Für mich war das beste Unterhaltung: Grafik vom feinsten, Spielflow, Inszenierung. Wobei mir der Reboot besser gefallen hat als Rise of the Tomb Raider. Bei letzterem war das Level mit dem Sägewerk im Schnee einfach zu oft im Zentrum der Handlung und man musste x-fach Kletterorgien unternehmen, wenn man nachträglich noch etwas von der Karte bergen wollte. Außerdem war die Integration des Baba Yaga DLCs quasi nicht vorhanden, was den Fluss der Hauptstory gestört hat. Wobei ich zugeben muss, dass die Story in Rise of the Tomb Raider ohnehin hanebüchen war.

Tomb Raider (Reboot): 9/10
Rise of the Tomb Raider: 8/10

Was zock ich denn jetzt als nächstes Spiel? Bei Batman Arkham Knight gibt es mir zu viele Gadgets und Tastenkombinationen im Kampf. Wobei ich das Spiel dennoch genossen habe. Ich suche etwas mit einem guten Flow und packender Inszenierung. Vielleicht Watch Dogs 2, wenn es unter 25€ fällt?

Asaraki
2017-04-23, 22:45:05
Witcher 3 wenn du das noch nicht durch hast

Th3o
2017-04-23, 22:48:53
@CrazyHorse
Ich habe Tomb Raider Reboot mal angefangen und da musste man ziemlich am Anfang irgendwelche Tasten schnell drücken, um zu entkommen. Sowas finde ich ziemlich nervig, kommt sowas öfters vor?

gordon
2017-04-24, 17:29:29
@CrazyHorse
Ich habe Tomb Raider Reboot mal angefangen und da musste man ziemlich am Anfang irgendwelche Tasten schnell drücken, um zu entkommen. Sowas finde ich ziemlich nervig, kommt sowas öfters vor?

In dieser Häufigkeit nur am Anfang, nach der Wolfsszene nur noch gelegentlich.

CrazyHorse
2017-04-24, 20:18:59
Diese kurzen Geschicklichkeitssequenzen kommen (afaik nur im Reboot von 2013) ab und an vor, sie dauern aber jeweils nicht sehr lang. Spätestens nach dem dritten Draufgehen, weiß man wie der Hase läuft und rutscht dann durch. Einfach vergessen. Der Rest entschädigt imho.

Witcher 3 klingt so faszninierend. Ich habe aber Angst um meine spärliche Freizeit. Außerdem weiß ich nicht, ob mir dieses Mittelalter-Fantasy-Setting mundet.

N0Thing
2017-04-26, 01:21:10
@CrazyHorse
Ich habe Tomb Raider Reboot mal angefangen und da musste man ziemlich am Anfang irgendwelche Tasten schnell drücken, um zu entkommen. Sowas finde ich ziemlich nervig, kommt sowas öfters vor?

Zumindest in den Anfangsbereichen kommt dies fast nie vor, wenn man die Wölfe von sich aus abschießt, bevor sie einen angreifen.
Ansonsten kommen Quicktime Events im Verklauf des Spiels immer wieder mal vor, aber für mein Empfinden nur sehr selten.

Lurtz
2017-04-27, 23:39:39
What Remains of Edith Finch

Ein wunderschönes Meisterwerk. Und eine großartige Geschichte über das Geschichten erzählen.

Ach ja, das Spiel hat ja mal wieder die leidige Diskussion befeuert, was sich nun ein Spiel nennen darf und was nicht.
Dabei ist allein die Szene in der Cannery meine Spielszene des bisherigen Jahres. Unglaublich gut gemacht, würde ohne Interaktion nicht funktionieren und da ist wahrscheinlich mehr Hirnschmalz reingeflossen als in die gesamte Kampagne von Mass Effect Andromeda. Kann man aber nur verstehen wenn man sich darauf eingelassen hat und nicht gleich schreit "wo ist das Gameplay111, gibt es denn auch 2,5 Rätsel pro halber Spielstunde?111".

Ich fand es ein betörendes Erlebnis, meine wärmste Empfehlung für diesen Titel, der jeden Cent der 20€ wert ist.

M4xw0lf
2017-04-29, 11:57:13
What Remains of Edith Finch

Ein wunderschönes Meisterwerk. Und eine großartige Geschichte über das Geschichten erzählen.

Ach ja, das Spiel hat ja mal wieder die leidige Diskussion befeuert, was sich nun ein Spiel nennen darf und was nicht.
Dabei ist allein die Szene in der Cannery meine Spielszene des bisherigen Jahres. Unglaublich gut gemacht, würde ohne Interaktion nicht funktionieren und da ist wahrscheinlich mehr Hirnschmalz reingeflossen als in die gesamte Kampagne von Mass Effect Andromeda. Kann man aber nur verstehen wenn man sich darauf eingelassen hat und nicht gleich schreit "wo ist das Gameplay111, gibt es denn auch 2,5 Rätsel pro halber Spielstunde?111".

Ich fand es ein betörendes Erlebnis, meine wärmste Empfehlung für diesen Titel, der jeden Cent der 20€ wert ist.
Ist es ein Dear Esther/Ethan Carter-Walking Simulator? :usweet:

gordon
2017-04-29, 20:10:40
Bayonetta - als Gamepadlegastheniker zugegeben auf leicht :biggrin:

Komplette over-the-top-Action, nach ein paar Minuten hat man die Texturen, denen man das Alter auch in hoher Auflösung deutlich ansieht, vergessen und ist voll im Spiel. Tolles Monsterdesign und schöne Kämpfe, lustige Sprüche, nur die Passagen mit Fahrzeugsteuerung waren so lala und passten nicht ins so recht ins Bild. Egal: 9/10

Jetzt bitte noch Bayonetta 2, nach dem das Nintendo-exklusive De Blob auch gerade auf dem PC erschienen ist, wird man ja noch träumen dürfen. RPS schreibt aktuell erstmal, dass in einem Bayonetta einen Hint auf Vanquish gäbe - das wäre ja auch erst einmal nett.

Loeschzwerg
2017-05-01, 09:10:47
Habe gerade Tomb Raider (2013) abgeschlossen (Spielzeit laut Steam ~15 Stunden; 81% beendet). Wirklich ein sehr toller Reboot! Man leidet mit Lara richtig schön mit wenn sie ums überleben kämpft und die Inszenierung stimmt einfach :) Allerdings sind die Rätsel und der Schwierigkeitsgrad nicht ansatzweise so hoch wie beim ersten Teil von 1996.

Anmerkung: TR 2013 mag kein SMT... zumindest waren dem Spiel 36 logische Kerne (Xeon v4 18 Kerner) zu viel und es ist sofort nach dem Klick auf "Spielen" gecrasht.

Jetzt geht es weiter mit Rise of the Tomb Raider. Ich bin gespannt :cool:

Ist es ein Dear Esther/Ethan Carter-Walking Simulator? :usweet:

So in der Art ^^ Ist von den Machern von The Unfinished Swan.

urpils
2017-05-01, 12:40:58
What Remains of Edith Finch

Ein wunderschönes Meisterwerk. Und eine großartige Geschichte über das Geschichten erzählen.

Ach ja, das Spiel hat ja mal wieder die leidige Diskussion befeuert, was sich nun ein Spiel nennen darf und was nicht.
Dabei ist allein die Szene in der Cannery meine Spielszene des bisherigen Jahres. Unglaublich gut gemacht, würde ohne Interaktion nicht funktionieren und da ist wahrscheinlich mehr Hirnschmalz reingeflossen als in die gesamte Kampagne von Mass Effect Andromeda. Kann man aber nur verstehen wenn man sich darauf eingelassen hat und nicht gleich schreit "wo ist das Gameplay111, gibt es denn auch 2,5 Rätsel pro halber Spielstunde?111".

Ich fand es ein betörendes Erlebnis, meine wärmste Empfehlung für diesen Titel, der jeden Cent der 20€ wert ist.

kann ich 1:1 so unterschreiben! :)

Ist es ein Dear Esther/Ethan Carter-Walking Simulator? :usweet:

grundsätzlich schon, hat aber zum einen mehr spielerische Abwechslung durch den Kurzgeschichtencharakter und ist zugänglicher und primär verständlicher als z.B. Dear Esther.

phoenix887
2017-05-01, 14:14:18
What Remains of Edith Finch

Ein wunderschönes Meisterwerk. Und eine großartige Geschichte über das Geschichten erzählen.

Ach ja, das Spiel hat ja mal wieder die leidige Diskussion befeuert, was sich nun ein Spiel nennen darf und was nicht.
Dabei ist allein die Szene in der Cannery meine Spielszene des bisherigen Jahres. Unglaublich gut gemacht, würde ohne Interaktion nicht funktionieren und da ist wahrscheinlich mehr Hirnschmalz reingeflossen als in die gesamte Kampagne von Mass Effect Andromeda. Kann man aber nur verstehen wenn man sich darauf eingelassen hat und nicht gleich schreit "wo ist das Gameplay111, gibt es denn auch 2,5 Rätsel pro halber Spielstunde?111".

Ich fand es ein betörendes Erlebnis, meine wärmste Empfehlung für diesen Titel, der jeden Cent der 20€ wert ist.

Habe es mir auf deine Empfehlung hin gekauft und kann dich verstehen. Wirklich Top das Game. Habe die ersten 4 Geschichten gespielt und bin begeistert. Alleine das Comic im Style von " Geschichten aus der Gruft" mit der Helloween-Musik fand ich Top:D danke für den Tipp.

Loeschzwerg
2017-05-08, 07:21:21
Jetzt geht es weiter mit Rise of the Tomb Raider. Ich bin gespannt :cool:

Bin durch, Steam sagt 20 Stunden Spielzeit.

Der Einstieg auf dem Gipfel war richtig genial, danach hat die Qualität aber etwas nachgelassen. Zu viele Füller (Open World Sammelobjekte hier und da) und z.B. das DLC "Das gottlose Tal" war einfach nicht fertig (fehlende Gesichtsanimationen).
Die Rätsel sind etwas schwieriger als beim ersten Teil, aber nicht wirklich eine Herausforderung.

Trotzdem ein sehr sehr gutes Spiel und ich kann es jedem nur empfehlen, der auch schon mit dem ersten Teil von 2013 was anfangen konnte.

Hm... jetzt werde ich mir mal das neue Prey anschauen.

k0nan
2017-05-11, 22:58:59
http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steam/apps/460930/header.jpg?t=1493138194

Tom Clancy's Wildlands

Letztes WE zusammen mit meinem Bruder & 'nem Kumpel die Singleplayer Kampagne durch gezock0rt und die Endsequenz gesehen. Wir hatten seit Release vor 2 Monaten rrrrrichtig viel Spaß zusammen:

+ Grafikporno
+ Terraingröße (Open World ist riesig & trotzdem viele individuelle, wirklich sehenswerte Orte)
+ Spielumfang (Knapp 100 Std im Coop)
+ Gelungene Mischung aus Arcade & taktischem Vorgehen
+ Vorbildlich umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten im Menü (HUD, Grafik etc)
+ CooP-Teamplay

- Auto- & Motorrad-Steuerung zu schwammig (Wir sind dann lieber geflogen :wink:)
- Story/Missionen größtenteils nach gleichem Muster (Seek & Destroy)
- UPlay

Fazit: Für mich das beste Coop-Spiel aller Zeiten! :up:


http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steam/apps/379720/header.jpg?t=1486502036

DOOM

Nachdem ich im voriges Jahr im letzten Level extra aufgehört habe, um mir krönenden Abschluss für den Urlaub auf zu heben, habe ich spontan entschlossen, mir den Höllenritt nochmal auf Ultra-Violence von Anfang an zu geben :devil:

+ Sehr gute Grafik (Exzellente Innenareale, "nur" gute Außenareale)
+ Artwork
+ Level-Design
+ Sound (Soundtrack!)
+ Schnelles Gameplay wie im originalen DOOM (Kein Reload, kein Schleichen)
+ Nostalgie (Secrets, Classic Levels)
+ Vulkan API
+ Snapchat & Arcade Mode

- Zum Release ein paar Bugs (CTD's, später Vulkan Probleme)
- Multiplayer & DLC's (Den MP hätten Sie lieber gestrichen & stattdessen ein SP Addon heraus gebracht :wink:)

Fazit: (Immer noch) Mein GOTY 2016 :up:

JackBauer
2017-05-12, 08:41:07
Crysis 3

9/10

grandios

+ Grafik
+ Bogen
+ Stealth
+ Leveldesign
+ Waffen + Modifikationen

Marscel
2017-05-12, 21:24:48
Spellforce 2

Richtig gute Idee, Anniversary Update kam am Tag nach dem Installieren, daher war auch alles noch schön anzusehen. Es macht tatsächlich alles besser als der Vorgänger, was sich darauf zusammenbricht, dass es nun überhaupt nicht mehr zäh ist, sondern wunderbar von der Hand geht und Spaß bringt.

Die Story zieht nun nicht davon, aber sie führt durch etliche toll anzusehene Maps mit vielen Specials. Mit 40h etwa auch eine optimale Spielzeit. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

Goser
2017-05-17, 10:38:24
The Final Station
+
Kleine Indie Perle die wirklich spielenswert ist.
Fokus auf eine sehr spannende Story.
Spielt sich etwas wie das alte Flashback, eher Richtung Inside, aber ohne Jump n Run Passagen.
Tolle Retro Grafik mit vielen schicken Hintergründen.
Klasse Sound und Musik Untermalung.
Mir hat es total gut gefallen und in dieser Form habe ich so ein Spiel noch nicht gespielt. Es hat einige einzigartige Momente.
Daher werde ich nun auch den dlc kaufen.

-
Etwas inkonsequente Nutzung der Ressourcen im Spiel.

doublehead
2017-05-17, 20:03:56
The Final Station
+
Kleine Indie Perle die wirklich spielenswert ist.
Fokus auf eine sehr spannende Story.
Spielt sich etwas wie das alte Flashback, eher Richtung Inside, aber ohne Jump n Run Passagen.
Tolle Retro Grafik mit vielen schicken Hintergründen.
Klasse Sound und Musik Untermalung.
Mir hat es total gut gefallen und in dieser Form habe ich so ein Spiel noch nicht gespielt. Es hat einige einzigartige Momente.
Daher werde ich nun auch den dlc kaufen.

-
Etwas inkonsequente Nutzung der Ressourcen im Spiel.
Dafür wurde heute nachmittag ein DLC veröffentlicht:
https://www.gog.com/news/release_the_final_station_the_only_traitor_dlc

*edit*: Ach so, das hast Du ja selbst schon erwähnt. Das kommt davon, wenn man den Text nur überfliegt.

k0nan
2017-05-18, 17:32:24
https://abload.de/img/metro_2033z0kxp.jpg

Metro 2033 [REDUX]

Düsterer Schlauch-Shooter & starkes Setting (Urbanes Endzeit-Moskau)

+ Athmosphäre
+ Innenareale
+ NPC Grafik

o Ende (Ich fand's klasse, ist aber sicherlich nicht für Jeden)
o Spieldauer (10 Std)

- Außenareale (Sieht grafisch wie HL1 aus :wink:)
- Waffen-Design (Manche haben mich in der Ego-Perspektive schon quasi gestört)

Fazit: 7/10

https://abload.de/img/tomb_raider3ijfp.jpg

Tomb Raider [2013]

Inspiriert durch Loeschzwerg :smile: Mein erstes Tomb Raider seit 1998 (TR III - Adventures of Lara Croft) hat mir nach ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten richtig Spaß gemacht. Das alte Rätsel-durch -Rumhüpfen lösen hat mich direkt nach 1998 zurück versetzt. Dem entsprechend verdutzt hab' ich bei den Baller- & Blut-Szenen geguckt (Tomb Doom Raider :lol:).

+ Spieldauer (25 Std)
+ Hüpf-Rätsel
+ Story
+ Grafik
+ Schauplätze / Level-Design

- Klickorgien (Halten sich zum Glück sehr in Grenzen)

Fazit: 7/10

https://abload.de/img/cod_awnij0j.png

CoD: Advanced Warfare

Wollte der BF/CoD Franchise nach langem Ignorieren (Bin 2005 nach BF2 ausgestiegen) mal wieder eine Chance geben, weil ich neugierig (Kevin Spacey :wink:) war. Die beiden Kritikpunkte (siehe unten) hätten bei mir früher zu einem sofortigen Spielabbruch geführt. Heute lach' ich drüber und habe trotzdem meinen Spaß.

+ Bombastisch inszeniert (Cut-Scenes)
+ Abwechslungsreiche Schauplätze
+ Grafik
+ Gameplay (inkl Waffensounds, Waffenhandling etc)

o Spieldauer (11 Std)

- Story getränkt in patriotischem Müll
- InGame Popup's an JEDEM VERDAMMTEN ITEM :mad:
- Abstürze (2-3x CTD)

Fazit: 7/10

https://abload.de/img/cod_iwmqkw6.png

CoD: Infinite Warfare

Nach CoD:AW erst gezögert, ob ich tatsächlich nochmal Bock auf so 'nen Hirn-Aus-Pathos-Schinken habe. Im Nachhinein muss aber ich zugeben, dass es vom Gameplay her (Die Story war wieder ...speziell :wink:) stärker als CoD:AW war. Auch das Level-Design war besser, besonders zum Ende hin. Sogar die Fliegerei hat Spaß gemacht. Kurzweilig beschreibt es wohl am besten. Die beiden Kritikpunkte (siehe unten) hätten bei mir früher zu einem sofortigen Spielabbruch geführt. Heute lach' ich drüber und habe trotzdem meinen Spaß.

+ Beste Cut-Scenes im Genre (Qualitativ, nicht inhaltlich :wink:)
+ Schauplätze
+ Grafik
+ Sound(-Track)
+ Gameplay

o Spieldauer (12 Std)

- Story getränkt in patriotischem Müll
- InGame Popup's an JEDEM VERDAMMTEN ITEM :mad:

Fazit: 8/10


Konan 2017

ArmA III 7/10
ArmA III APEX 8/10
DooM 10/10
Wildlands 9/10
Tomb Raider 7/10
Metro 2033 7/10
CoD:AW 7/10
CoD:IW 8/10

7/10 Unterhaltsam & kurzweillig (Keine Wiederspielbarkeit)
8/10 Fesselnd & motivierend (Erneutes zocken einzelner Missionen)
9/10 DLC's werden gekauft :wink:



So, nach 6 Spielen in 10 Tagen Urlaub, geht's am WE erstmal für 10 Tage nach Madrid :wave2:

Marscel
2017-05-21, 16:40:04
Bioshock 2 Remastered

Meine Erinnerung war, dass das Original ruckeliger läuft, das hier lief butterweich. Nunja, Lamb hin und her, die Big Daddy-Perspektive war ein richtiger Schritt für Teil 2, der sich aber sonst ja kaum vom ersten unterscheidet, und damit auch ein sehr cooler Shooter ist.

Minveras Den (Remastered)

Eigentlich ja eine coole Idee, der Thinker an sich geht dann aber doch etwas unter, dahätte man vielleicht mehr machen können als diesen agressiven Wissenschaftler davorzuklemmen. Die Spielzeit ist gut (3-4h), die Laserwaffe eine sinnvolle Erneuerung. Was stört sind die teilweise total träge nachladenden Texturen.

Aber 2k war sehr cool, gegen ein CD-Foto der Regalversion binnen Stunden einen Steam-Key für die Remastered-Version zuzuschicken.

M4xw0lf
2017-05-21, 17:20:32
Ich könnte schon seit einiger Zeit meinen aktuellen Durchgang von XCOM EW beenden - aber ich habe noch zu viel Spaß daran, meine Truppe von unbesiegbaren Mutanten-Psioniker-Colonels hochzuzüchten. :freak:
Sniper mit In the Zone, Snapshot, und Mimetic Skin dazu sind so ultra :umassa:

Und ich habe nach vielleicht 200 Stunden rausgefunden, dass die Reihenfolge der Soldaten gar nicht fest vorgegeben ist, sondern man lustig durchwechseln kann :hammer: :ulol:

pubi
2017-05-21, 19:44:26
Respekt, wäre das nicht möglich wäre das Spiel für mich unspielbar. :ugly:

EPIC_FAIL
2017-05-21, 19:49:34
Also ich hab nach 50 Stunden XCOM1 und 80 Stunden XCOM2 herausgefunden, dass man mit CTRL Wegpunkte zum Bewegen setzen kann. Der Scheiss wird natürlich nicht im Tutorial erklärt :freak:

Lyka
2017-05-21, 19:59:19
Danke für die beiden Informationen, die sind mir komplett neu :O :O :O :facepalm: Dann muss ich doch mal weiterspielen :|

IchoTolot
2017-05-21, 20:10:34
Prey

Hab alle Enden gesehen und konnte nicht genug von bekommen. Über ein etwaiges DLC würde ich mich freuen wie ein König. ;)

IchoTolot
2017-05-21, 20:11:39
https://abload.de/img/metro_2033z0kxp.jpg

Metro 2033 [REDUX]

- Außenareale (Sieht grafisch wie HL1 aus :wink:)

Wie bitte?? :freak:

k0nan
2017-05-21, 20:17:56
Wie bitte?? :freak:

Bin im Urlaub, ich lade dir 4k Screenshots hoch, wenn ich zurück bin :wink:

M4xw0lf
2017-05-21, 21:25:38
Also ich hab nach 50 Stunden XCOM1 und 80 Stunden XCOM2 herausgefunden, dass man mit CTRL Wegpunkte zum Bewegen setzen kann. Der Scheiss wird natürlich nicht im Tutorial erklärt :freak:
Waaas :freak:

Wirklich nicht zu fassen, wie manche Gameplay-Elemente einfach überhaupt nicht eingeführt werden.
Danke für die beiden Informationen, die sind mir komplett neu :O :O :O :facepalm: Dann muss ich doch mal weiterspielen :|
Tu es!!1

Disconnected
2017-05-22, 22:06:37
Little Nightmares

OMFG! Vom Design her eine Mischung aus Alice, Silent Hill und Little Big Planet on Acid, das Gameplay erinnert irgendwie an Limbo mit einer Prise Stealth/Survival. Insgesamt wirklich sick und verstörend, wenn auch unblutig. Leider etwas kurz, dafür aber sehr intensiv.

Blade II
2017-05-23, 23:53:00
In den letzten Tagen konnte ich endlich mal einige Titel zum Ende bringen.

Ryse: Son of Rome
Ein grafisch wunderschönes Spiel mit einer simplen und doch recht angenehmen Spielmechanik. Die Story war insgesamt gut, vor allem die letzten Kapitel haben mir gefallen. Daumen hoch! An dieser Stelle noch einen Dank an Crazy Borg für das Spiel :-)

Rise of the Tomb Raider
Ein absolut würdiger Vorgänger zum 2013 Reboot. Das Gameplay war wieder Spitzenklasse und viele Level wunderschön gestaltet. Das Konzept erinnert doch sehr stark an eine weibliche Ausgabe von Nathan Drake :biggrin:

BioShock Infinite
Was für ein Ende :eek: Das Hauptspiel hat sich ziemlich gezogen und war etwas zu eintönig, das hat das einzigartige Setting aber wettgemacht. Die letzte Spielstunde hat mich dann vollkommen überrascht und alles auf den Kopf gestellt. Tolles Spiel!

In den Credits gibt es übrigens noch ein tolles Cover von "Will The Circle Be Unbroken" der beiden englischen Synchronsprecher von Elizabeth und Booker DeWitt:

https://www.youtube.com/watch?v=qpr6W3lAeaQ

pubi
2017-05-24, 01:20:31
Die Version vom Circle kommt auch im eigentlichen Spiel schon vor, natürlich ohne die Outtakes. :D

(Booker setzt sich, spielt Gitarre und Elizabeth singt und versucht ein verschrecktes Kind mit einem Apfel IIRC irgendwo rauszulocken)

Lyka
2017-05-24, 01:29:01
ich war schon völlig gefixt damals, als der Chor das Beach Boys Lied sang :umassa:

jUffPtS3-7A

und die Szene mit dem kleinen Finger :umassa:

Constants and Variables :umassa: :umassa::umassa::umassa::umassa:

Reaping_Ant
2017-05-24, 05:57:56
Mass Effect: Andromeda - 7/10

Hat alles in allem Spass gemacht, allerdings deutlich zu lang (am Ende knapp ueber 90 Stunden).

Das Setting und die Charaktere haben eigentlich viel Potential, leider wird es nur selten genutzt. So sind die einzelnen Planeten sehr atmosphaerisch in Szene gesetzt und bieten echt schicke SciFi-Panoramen. Leider wird das Erkunden nicht wirklich belohnt und an sich interessante Orte verkommen zum Schauplatz fuer immer gleiche Kaempfe gegen die immer gleichen Gegner. Waehrend man auf dem ersten Planeten noch die Illusion hat, tatsaechlich etwas entdecken zu koennen, ist es spaetestens beim dritten Mal nur noch Schema F.

Leider fehlten mir wirkliche Highlights, die in Erinnerung bleiben, wie in den ersten drei Teilen. Die Loyalty-Missionen und Teile der Hauptquest sind ziemlich nett, allerdings dann auch immer recht schnell wieder vorbei. Woraufhin man sich wieder zurueck im stellenweise recht droegen Alltag aus Planetenerkundung und belanglosen Quests findet. Zum Glueck zieht das Spiel zum Ende hin nochmal deutlich an und entschaedigt dadurch etwas fuer die Laengen im Spielverlauf.

Zusammenfassend waere mir 30 Stunden mit mehr Setpiece-Momenten und mehr echter Abwechslung deutlich lieber gewesen. Wird deshalb wohl das erste Mass Effect, das ich kein zweites Mal durchspielen werde.

mdf/markus
2017-05-24, 07:36:49
Die letzte Spielstunde hat mich dann vollkommen überrascht und alles auf den Kopf gestellt. Tolles Spiel!

Gameplaytechnisch bietet BioShock Infinite rückblickend betrachtet recht viel Angriffsfläche für berechtigte Kritik.
Ich sehe es aber auch so, dass das Ende & die Auflösung der Story herausragend insziniert & erzählt ist. Videospiele haben imo immer noch sehr häufig Probleme, gute Abschlüsse zu finden.

msilver
2017-05-24, 07:52:54
Ich habe nicht mal die story von teil 1 richtig kapiert, daher zündetet auch teil 3 leider nicht.

Grindcore
2017-05-24, 12:31:25
The Witcher III nach geschätzten 1,5 Jahren. Über weite Strecken war ich ja begeistert, aber nach der Schlacht in Kaer Morhen hab ich gefühlt nur noch Zwischensequenzen geskipt. Hab das Spiel zwischendurch monatelang gar nicht mehr angefasst. Nettes Ende, größten Teils grandioses Spiel.

Goser
2017-05-24, 13:55:17
Convoy http://store.steampowered.com/search/?term=convoy

Tolles roguelike Strategie Spiel im Still von FTL.
Absolut spielenswert und mit FTL wohl die Spitze in diesem Genre.

Reaping_Ant
2017-05-28, 11:01:16
Cosmic Star Heroine - 8/10

Sehr charmante Hommage an die Rollenspiele der SNES Aera, allen voran Chrono Trigger. Aber nicht nur des Nostalgiefaktors wegen interessant, die Kampfmechanik mit dem starken Fokus auf Statuseffekte ist durchaus eigenstaendig und es macht viel Spass sich effektive Combos einfallen zu lassen.
Die Grafik ist auf SNES/PS1 Niveau, aber mit sehr schoen gezeichnenten Sprites und viel Liebe zum Detail. Der Soundtrack ist aller erste Sahne, keine Chiptunes sondern eine tolle Mischung aus Jazz, Ambient, Rock und Elektro.
Das Spiel ist mit ca. 13h relativ kurz, was an sich noch kein Kritikpunkt ist. Aber stellenweise war mir das Pacing der Story einfach zu schnell, mit zu wenig Gelegenheiten, die Charaktere und ihre Faehigkeiten wirklich kennen zu lernen.
Insgesamt ein tolles Spiel, bin froh es damals auf Kickstarter unterstuetzt zu haben.

FatBot
2017-05-31, 13:13:18
Spec Ops: The Line

Feiner Trip, der mich ca. 30 h im Spiel und noch darüber hinaus beschäftigt hat.
Respekt an Yager, es wirkt alles wie aus einem Guss bis hin zu kleinen Details, die einem erst nach dem zweiten oder dritten Durch- und Anspielen auffallen oder sich erschließen, und hat mich wirklich spielerisch und inhaltlich bei der Stange gehalten. Sollte man mal gezockt haben, es ist imo auch gut gealtert, wenn man das für einen Release 2012 überhaupt so sagen kann + Downsampling ist ja auch keine Hürde mehr.

Reaping_Ant
2017-06-04, 12:42:28
Bayonetta - 9/10

Was fuer ein Wahnsinns-Trip! Normalerweise kann ich mit dem Genre (God of War, Devil May Cry) nicht besonders viel anfangen, aber Bayonetta trifft genau den richtigen Ton. Fluessiges Gameplay ohne zuviel Fingerakrobatik, vollkommen wahnsinnige over-the-top Action und eine durchgeknallte aber ziemlich sympathische Hauptdarstellerin. Dazu der Soundtrack mit der J-Pop Version von Fly Me to the Moon...
Wenn Teil 2 wirklich noch besser ist, muss ich mir vielleicht doch noch mal eine WiiU organisieren.

Hatstick
2017-06-04, 12:55:00
* Batman: Arkham Origins - 6/10

Habe ich die beiden Vorgänger mit Begeisterung durchgespielt, hier habe ich vor dem letzten Bane Kampf abgebrochen... (Rest auf YT geschaut, ca. eine Stunde for der Endsequenz)
Zu viele Gegnermassen, um wohl Zeit zu schinen. Präsentation auf guten Niveau aber alles wirkte sehr generisch und irgendwie leer/seelenlos.
Für mich im Gegensatz zu Arkham City/Asylum eine Enttäuschung und kurz vor dem Ende breche ich selten ein Spiel ab.


* Metro: Last Light - 8.5/10

Dieselbe fantastische Atmosphäre wie bei Metro 2033 mit Gänsehautmoment am Ende.
Für eine 9/10 reicht es trotzdem nicht ganz, weil für mich die ein oder andere Gegnerwelle zuviel drin war und schleichen nicht immer funktioniert hat. Da ging es mit ballern einfach unkomplizierter aber overall wirklich ein Top Titel.

M4xw0lf
2017-06-04, 16:03:54
XCOM Enemy Within @Marathon.

Eines der Spiele mit dem größten Suchtpotential für mich. ;) Zeigt sich auch daran, dass ich jetzt doch noch weiterspiele, um noch ein paar Achievements freizuschalten, wie zum Beispiel Flight of the Valkyries oder By our Forces combined. Für letzteres muss ich natürlich noch ordentlich Meld farmen, also noch eine ganze Menge UFOs abschießen und raiden... :usweet:

ChaosTM
2017-06-04, 18:06:46
GTA 5, WD2, Quake, Prey und Tom Raider. Bei den 4 alten Games hab ich auf die neue Karte gewartet, um die Dinger endlich in relativ flüssigen 4k spielen zu können.

derF
2017-06-05, 00:24:14
LotR: Shadow of Mordor
Schön kurzweilig solange man sich nicht zu sehr in Sammel- und Nebenquests verstrickt. Nachfolger steht auf der Liste.

Batman: Arkham City
Batman und Catwoman rumscheuchen, super. Selbst die Nebenquests machen Spaß. Manchmal ist mir das clearen der Räume von zig Gegnern allerdings zu langatmig.

TitanFall 2 Kampagne
Sehr zu empfehlen, schöner Flow. Nicht sehr lang, aber darüber beschwer ich mich nicht, weil genug anderes zu zocken ist und es ja noch den MP gibt. Ähnlich gut wie Doom! :up:

msilver
2017-06-05, 09:49:02
doom fand ich zwar besser, aber titanfall 2 sowie cod iw waren auch für mich echte hightlights letztes jahr im shooter genre. ja, richtig, COD IW rockt auch!

Marscel
2017-06-05, 11:41:36
Jedi Knight 2

Das Spiel sah ja deutlich besser aus als ich es nach 15 Jahren erwartet hätte. Aber den Spaß-Faktor, anders als bei vielen anderen Spielen aus der Zeit, ist da doch runtergegangen, alles wirkt steril, uniform, die Lichtschwertduelle können Tempo und Präzision nur so wackelig gerecht werden, und alle Waffen sind eigentlich nervig.

Radeonfreak
2017-06-05, 13:37:10
Prey.

Super Spiel, eines meiner Highlights des Jahres. Probleme hatte ich ausschliesslich mit der Wegfindung, man was hab ich mich verlaufen.

9/10 Punkte (y)

Reaping_Ant
2017-06-09, 01:11:49
Vanquish - 8/10

Nach Bayonetta gleich der naechste Platinum Games Titel. In der Basis ist das Spiel ein solider Third-Person-Shooter. Allerdings spielt es sich dank durch die Gegend rutschen und Bullet-Time deutlich flotter als andere Vertreter des Genres und verkommt nicht zum Cover-Shooter. Auch das Upgraden der Waffen (entweder durch spezielle Upgrade-Pickups oder durch einsammeln der Waffen bei voller Munition) ist ganz gut geloest.
Die Grafik ist Last-Gen-Niveau, aber immerhin fuer den PC etwas aufgehuebscht. Einzig die Story ist etwas flach - mir ist klar, dass es eher als Persiflage auf amerikanische Actionfilme gedacht ist, aber dafuer haette man es durchaus noch mehr auf die Spitze treiben koennen.

Marscel
2017-06-10, 15:37:40
Neverwinter Nights

Liegt hier schon seit 2003 herum und zwei Mal erfolglos abgebrochen. Aber in Ermangelung interessanter Neuigkeiten war es nun mal fällig. Was soll man sagen: Wenn man die ersten 40h Aufwärmphase (olle Stadtviertel, Gräber und Tropfsteinhöhlen, immer derselbe Kampfablauf) überstanden hat, zeigt sich ja noch tatsächlich ein sehr interessantes Spiel mit angenehmen Forderungsgrad.

Was das Spiel dämpft, ist das sterile und wiederholende Level-Design, die drei schlechten Synchronsprecher, die davor oder danach noch Unreal 2 eingedeutscht haben, und die Tatsache, dass man nur mit einem aktiven Spieler echt total Potenzial verschenkt. Taktisch ist man auf seine Klasse beschränkt, und die ganzen coolen Items sammelt man nur ein um sie zu verkaufen. 200k Goldmünzen am Ende über? Dann holt man sich den einen Mönch dazu und Siebenmeilenstiefel, und die Taktik bis zum Ende des Spiels ist gelegt.

Die Story krankt ein wenig an den "Du musst jetzt X Gegenstände aus allen vier Himmelsrichtungen suchen"-Hauptquests. Und dennoch, am Ende fesselt es doch noch ganz gut.

Schatten von Undernzit: Sehr zu empfehlen. Sind nochmal 6-10h oder so, die aber deutlich kompakter sehr Vieles besser und abwechslungsreicher machen als das Hauptspiel. Mit innovativen Features wie Cutscenes.

Das Horden des Unterreichs-AddOn hab ich aber abgebrochen, als sich abzeichnete, dass es wohl nur Dungeons über Dungeons nach unten geht.

NWN2 war insgesamt aber spielenswerter, und einen BG2-Nachfolger kann es nicht im Ansatz darstellen.

Hucke
2017-06-10, 16:04:27
Neverwinter Nights

Liegt hier schon seit 2003 herum und zwei Mal erfolglos abgebrochen. Aber in Ermangelung interessanter Neuigkeiten war es nun mal fällig. Was soll man sagen: Wenn man die ersten 40h Aufwärmphase (olle Stadtviertel, Gräber und Tropfsteinhöhlen, immer derselbe Kampfablauf) überstanden hat, zeigt sich ja noch tatsächlich ein sehr interessantes Spiel mit angenehmen Forderungsgrad.

Was das Spiel dämpft, ist das sterile und wiederholende Level-Design, die drei schlechten Synchronsprecher, die davor oder danach noch Unreal 2 eingedeutscht haben, und die Tatsache, dass man nur mit einem aktiven Spieler echt total Potenzial verschenkt. Taktisch ist man auf seine Klasse beschränkt, und die ganzen coolen Items sammelt man nur ein um sie zu verkaufen. 200k Goldmünzen am Ende über? Dann holt man sich den einen Mönch dazu und Siebenmeilenstiefel, und die Taktik bis zum Ende des Spiels ist gelegt.

Die Story krankt ein wenig an den "Du musst jetzt X Gegenstände aus allen vier Himmelsrichtungen suchen"-Hauptquests. Und dennoch, am Ende fesselt es doch noch ganz gut.

Schatten von Undernzit: Sehr zu empfehlen. Sind nochmal 6-10h oder so, die aber deutlich kompakter sehr Vieles besser und abwechslungsreicher machen als das Hauptspiel. Mit innovativen Features wie Cutscenes.

Das Horden des Unterreichs-AddOn hab ich aber abgebrochen, als sich abzeichnete, dass es wohl nur Dungeons über Dungeons nach unten geht.

NWN2 war insgesamt aber spielenswerter, und einen BG2-Nachfolger kann es nicht im Ansatz darstellen.

Hordes of the Underdark war meiner Meinung nach das beste AddOn. Falls Dir mal wieder der Sinn nach NWN steht, gibt dem Ding noch ne Chance.

Aber ja, BG2 sucht seinesgleichen. Für mich sehr nah bei Planescape: Torment.

sChRaNzA
2017-06-10, 20:44:42
SOMA

Nuja... Erinnert natürlich sehr an Bioshock. Zumindest vom Setting her. Ansonsten gutes, solides Spiel mit coolem Ende. ;)

Ich sag mal... Eine solide 7,5/10

IchoTolot
2017-06-10, 21:16:00
Ghost Recon Wildlands Fallen Ghosts DLC

Hat Spaß gemacht und weit besser als Narco Roads. Könnten länger sein dei DLCs. ^^

gordon
2017-06-11, 19:37:23
So nach 32 Stunden auch durch, habe zumindest 3 verschiedene Enden durchgespielt - das mit Dahl hat nicht geklappt, obwohl ich ihn nicht getötet habe (habe auch den Erfolg "Leben und leben lassen"). Ich hatte sowieso an zwei, drei Stellen das Gefühl, dass das Spiel nicht alle Entscheidungen korrekt gespeichert hat, wenn man bestimmte Stellen mehrfach mit sich widersprechenden Aktionen gespielt hat. Naja egal, die kleineren Bugs können das Gesamtbild nicht trüben, Prey ist erstmal mein GOTY und es wird schwer für andere SP-Spiele erden, daran vorbeizukommen.

Witzig fand ich ja, als ich wegen dem Dahl-Ende mal in die Komplettlösung von Eurogamer schaute, dass die dort völlig anders gespielt und sich spezialisiert haben. Auch die Kritik in der letzten ct konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, da hat jemand das Spiel als reinen Stealthshooter gespielt und die RPG-Anteile und das Crafting-System offenbar völlig vernachlässigt. Munitionsmangel gab es zu keiner Zeit und generell hatte ich von allem massig Ressourcen am Ende über. Bin aber auch, was das betrifft, zugegeben ein vorsichtiger Spieler

Auf jeden Fall gibt es später nochmal einen zweiten Durchgang, dann mit Typhon-Fähigkeiten (hatte diesmal nur eine installiert).
9,5/10

HisN
2017-06-12, 10:47:27
Wildlands die Hauptmission.
Mir hats gefallen. Aber ich denke nicht das ich es nochmal spielen werde.

Colin MacLaren
2017-06-12, 16:24:50
Call of Duty: Infinite Warfare

In einem Overwatch-Frustmoment hatte ich die Edition mit dem Modern Warfare Remastered geholt. Ich habe an Modern Warfare selige Multiplayer-Erinnerungen aus der Studentenzeit, wo ich auch ganz ordentlich mitspielen konnte.

Kurz nach Erscheinen eingeloggt, zwei Maps gespielt, zweimal mit 0 Kills, 30 Tode rausgegangen und gedacht: "Alter Falter, wie in jedem Multiplayer-Spiel gibt es nur Leute, die genau nur dieses eine Spiel seit 8 Jahren zocken." Deinstalliert und wieder Overwatch gespielt.

Jetzt, damit das Geld nicht ganz umsonst war, mal mit Elite-Controller auf der Steambox schön im Wohnzimmer die Kampagne konsumiert. So schlecht war das gar nicht. Toll inszeniert, gutes Pacing, nette Space Opera. Gibt Schlimmeres und war was Kurzweiliges für 4 Tage Urlaub.

interzone
2017-06-12, 19:41:38
Wolfenstein: The New Order - eine tolle dystopische alternative Realität. Da muss man allerdings schon drauf stehen, denn B.J. und seine Welt ist in jeder Weise gnadenlos.
Die Cut-Scenes gehen teils schon heftig unter die Haut; hat mich beeindruckt.

Es gibt eine Menge zu entdecken - viele Artikel über die Politik/Geschichte und den Widerstand
wollen gelesen werden. Ich habe etwas über 20 Stunden in dem Spiel verbracht, viel erkundet, und nicht mal ansatzweise alle Extras gefunden.

Spiel selbst. Hat wohl bei Erscheinen teils Probleme mit der Performance gehabt. Ich habe mit veralteter CPU aber aktueller GPU keine großen Probleme gehabt - hat sich aber nicht immer rund "angefühlt", ohne jetzt heftige Slowdowns bemerkt zu haben.
Megatexturen - ja, nee klar. Über 50GB auf der SSD weg, und ich habe diverse (viele) Stellen die wie 2004 aussehen - also sehr niedrig aufgelöste Texturen.
Allgemein ist die Grafik aber imo ok.

Genrebedingt hat man es immer mit den gleichen Gegnertypen zu tun; nur die Masse und Situationen differieren. Probleme (beim mittleren Schwierigkeitsgrad) gab's meist nur, wenn mir anfangs nicht klar war, was das Spiel von mir wollte (z.B. Endkampf Zeppeline) - aber sonst kann man fluffig durchwaten (in einem Meer aus Blut).
Leider wenig Bossfights, die dazu meist auch zu einfach waren (Auge über London).

Schön fand ich die Möglichkeit per Stealth-Mode größeren Feindkontakt zu vermeiden.
Nun, "The Old Blood" ist noch im Regal - wird auf jeden Fall demnächst angegangen.

interzone
2017-06-13, 18:00:10
Limbo - gestern bei gog geholt, heute direkt mal durchgezockt. Spielzeit 4-5 Stunden.
Sehr schöne und stimmige Knobelei, die nicht zu schwierig ist, aber ein paar durchaus harte (Kopf-)Nüsse zu bieten hat.
Hat mir sehr gut gefallen.

mdf/markus
2017-06-13, 19:17:18
@interzone:
Und wenn du Lust auf mehr in besser hast - gleich mit INSIDE weitermachen. ;)

interzone
2017-06-13, 20:40:10
ja danke, war zwar schon auf meinem Wunschzettel, wird aber sicher geholt.
Ich werde aber vermutlich das vor einigen Wochen begonnene Legend of Grimrock weiterzocken.

Christi
2017-06-14, 10:21:49
dark souls 3 the fire fades edition (ps4)

habe die beiden dlc´s genossen und anschließend das hauptspiel noch auf platin gebracht:)

insgesamt hat mich der spaß 280 stunden gekostet und einige graue haare mehr;)

die platin trophäe zu erreichen ist imho um ein vielfaches umfangreicher und komplexer als z.b. von bloodborne.
bin jetzt echt zufrieden und glücklich:)

für mich war es halt eine herausforderung und ich wollte es schaffen. für dieses jahr reicht es dann aber auch mit solcher hardcore unterhaltung:)

grüße

11/10

k0nan
2017-06-14, 11:33:22
...

So, nach 6 Spielen in 10 Tagen Urlaub, geht's am WE erstmal für 10 Tage nach Madrid :wave2:


Re :wink:

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/489830/header.jpg?t=1481040018

TES V Skyrim SE

Mein allererstes RPG (ja, ich weiß:facepalm:) nach 20 Jahren zocken... ich war nicht nur super late to the party (Release war ja schon 2011), sondern bin 2015 und 2016 nach jeweils 2 Anläufen à 60-70 Stunden auch noch völlig orientierungslos hängen geblieben: Ich wusste vor lauter SideQuests nicht mehr wer, was und wo ich eigentlich bin, war aber in der OpenWorld sau glücklich:lol: Lirum Larum, die SE wurde veröffentlicht und dank Mods hatte ich richtig Spaß mich diesmal ausschließlich am MainQuest entlang zu hangeln (33 Std), sogar soviel, dass ich jetzt auch noch die DLCs dran hänge.

Hierbei sei aber angemerkt, dass ich Skyrim SE an meinem HTPC (im Sessel @ 47" Glotze) gezockt hab, denn die 1,5-2 Meter Sicht-Entfernung + Grafik-Mods helfen natürlich der Optik:wink:

+ Wunderschöne OpenWorld inkl genialer Schauplätze
+ Soundtrack
+ Spielumfang (33 Std ohne DLCs)
+ Unmengen Quests (wenn auch mitunter repetiv)
+ Mod-Community
+ First- & 3rd-Person Gameplay möglich :heart:

o Story-Ende (Miraak besiegt, Quest-Erfolg Meldung, das war's)

- 2-3 Bugs
- Mitunter repetive Quests
- Menü-Steuerung (Maus-Lag)

Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem 6 Jahre alten Spiel noch soooviel Spaß beim Erkunden hab. Großartig, nur Story muss Bethesda (IMHO) noch lernen :wink:

Fazit: 8,5/10


http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/311210/header.jpg?t=1496943039

Call of Duty: Black Ops III

Puh, und schon war die Luft raus. Ich hatte mir ja CoD:IW, CoD:AW & CoD:BO3 günstig im 3'er Pack besorgt, um nach vielen Jahre Pause (BF2 @ 2005) meine Neugierde zu befriedigen. Black Ops 3 war bei mir jedenfalls nur noch ein reines "Ablaufen" der Levels. Ja, Grafik & Cut-Scenes waren wieder auf hohem Niveau, aber die vielen Alternate-Reality-Level waren überhaupt nicht meins und somit gingen mir dann der Patrioten-Schwachsinn und die ständigen Ingame-Popups deutlich mehr auf den Sack:wink:

+ Grafik
+ Cut-Scenes
+ Sound (sowohl Ingame als auch Soundtrack)
+ Schauplätze

o Story
o Spieldauer (~11 Std)

- Ingame Popups
- Story getränkt in patriotischem Müll

Nach den ersten beiden CoDs war wohl die Luft raus oder meine Neugierde befriedigt :wink:

Fazit: 6/10

Mephisto
2017-06-14, 11:53:38
The Cat Lady

Was für ein krasser Trip! Ich weiß garnicht, wieso ich mir das angetan habe. :freak: Neige wohl z. Zt. eher zu Horrortiteln.
Permanent düstere Atmosphäre, abartige Mord- und ähnliche morbide Szenen. Zentrales Thema ist der Suizid. :eek:

Ästhetik und Artwork sind einzigartig und passend, Musik gut aber depressiv, Technik übel, Steuerung mies (nur Tastatur, Wechsel ins Inventar und zurück ist ein absoluter Krampf!).

Würde insgesamt 7,5 von 10 geben.

Gerade für €1,80 bei gog im Sale (https://www.gog.com/game/the_cat_lady).

JaniC
2017-06-14, 23:24:36
Grim Dawn

http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steam/apps/219990/header.jpg?t=1482205619

Jeder ARPG Fan sollte das mal durchgespielt haben.
Ihr mochtet Titan Quest, Torchlight oder natürlich Diablo?
Dann macht man nichts falsch.
Geht rund von der Hand, alles einleuchtend.
Viele Quality of Life Features, die durchdacht sind.

Endgame / Grind kann ich nicht beurteilen, aber selbst der eine Durchlauf auf Normal hat mich schon sehr gut unterhalten.
War bei mir irgendwann im Humble Monthly, hätte es mir aber so oder so irgendwann gekauft (da ich Titan Quest damals gesuchtet habe im Studium, laut Steam 400h auf der Uhr, alle Schwierigkeitsgrade mehrmals durch und sogar Total Conversions)

8/10

/edit: Ergänzung:

Sound ist top, es rummst wenn man zuschlägt, es gibt überall atmosphärische Geräusche, die Musik passt -teilweise fühlt man sich an Diablo II erinnert.
Gleiches gilt für die Grafik bzw. die Settings und das Artdesign - gerade die Necropolis am Ende fand ich sehr gelungen, so muss ARPG aussehen. Viele, die Diablo III zu "bunt" finden, sollten hier ihren Hack'n'Slasher finden.
Auch das Leveldesign im Sinne von Wegfindung, Backtracking usw. ist sehr gut gemacht - ich mag es nicht, wenn ich x-mal zurücklaufen muss, weil ich glaube, da ist noch eine Ecke aber dann ist da doch Sackgasse. Hier sehr geschickt gelöst, man drückt man 5 Minuten kloppen die Minimap-Taste und sieht, dass man ganz unbewusst fast das ganze Areal aufgedeckt hat.
Und zuletzt ist das Ragdoll / Physik System sehr befriedigend. Es ist in dem Genre einfach wichtig, dass der Gegner nach einem ordentlichen Crit über den halben Monitor fliegt - oder platzt. Extrem befriedigend.
Insgesamt habe ich keinen großen Kritikpunkt. Präsentation und Gameplay: beides in Schwarze getroffen. Für Genrefans ein Muss (und das nicht nur aus Mangel an Alternativen). Hardcore-Grinder spielen lieber Path of Exile, könnten sich die 20-30 Stunden für einen Durchlauf aber durchaus mal nehmen, um es mal gesehen zu haben.

PS: Aktuell bei GOG und Humble für -50% zu haben:

https://www.gog.com/game/grim_dawn
https://www.humblebundle.com/store/grim-dawn

12€ ist es auf jeden Fall wert.

Christi
2017-06-16, 09:18:58
@JaniC

ist grim dawn mittlerweile irgendwie sprachlich angepasst? deutsche untertitel oder so würden mir schon reichen.

danke für eine antwort!


edit:

@JaniC
danke:)

JaniC
2017-06-16, 10:37:54
@Christi:

Jo, gibt es auf Deutsch:

http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4 (Danke an FOE für den Hinweis)

The_Invisible
2017-06-16, 10:55:56
Endlich mal Bioshock:Infinite :eek:

Das Spiel habe ich schon lange auf meiner SSD, allerdings ist mir mittendrin irgendwie die Motivation flöten gegangen. Habs dann seit voriger Woche wieder weitergespielt und endlich abgeschlossen. Hat sich aber ausgezahlt, das Ende hätte ich so nicht erwartet und alleine wegen dem sollte man es spielen. Mir ist es zwischendurch aber zu langatmig vorgekommen.

Yooka-Laylee

Geiles Retro-Feeling, ein paar Komfortfunktionen hätte aber doch nicht geschadet. Ansonsten mal was ganz anderes und ganz viele witzige Ideen drinnen, wer mit den alten 3D-Jump n Runs nur ein wenig anfangen zu weiß sollte sich das auf jeden Fall anschauen. Natürlich zu 100% beendet, am Schluss habe ich aber schon ein paar mal geflucht. :D

radical83
2017-06-16, 12:17:51
Endlich mal Bioshock:Infinite


Ging mir genauso. Habe vom ersten Start bis zum endgültigen Durchspielen fast 1,5 Jahre gebraucht. Die Geschichte zählt für mich zu den besten, die ich bisher gespielt habe. Natürlich muss noch der geniale Soundtrack mit seinen vielen Coverversionen erwähnt werden.
Jedoch bin ich mit dem Gameplay nicht warm geworden. Das Schießen und der Einsatz der Plasmide hat mir im ersten Bioshock deutlich mehr Spaß gemacht.
7 von 10 mit besserem Gameplay wäre es sicherlich eine neun.

Butter
2017-06-16, 13:07:15
Doom (2016)

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn

Endlich mal ein Shooter ohne Combat Zone, Zielhilfen, übertriebene Navigationshilfen und sonstigen Konsole ndreck...

10/10

JackBauer
2017-06-17, 08:27:05
RE 7

8/10

+ der Anfang
+ das Setting
+ die kranke Familie
+ Grafik + Art Design
+ Level Design (teilweise sehr intelligent)


- Spielzeit (8 Stunden) ok mit Youtube HILFE ^^
- lässt gegen Ende doch nach
- immer die gleichen Gegner

Gimmick
2017-06-17, 18:35:59
Mass Effect: Andromeda

Gegen Ende endlich gut - aber dann ists zuende :<

Schade, dass es so viele Bugs hat, die die Stimmung kaputt machen.

Rebell
2017-06-17, 20:02:13
Risen 3 - Titan Lords (54 Stunden)

Die Art Spiele dir mir immer am meisten Spaß machen.
Das Ende haben sie bekanntermaßen total verkackt.. aber ich kann darüber weg sehen. Freue mich auf Elex!

Grim Dawn (134 Stunden)

Habe es auf allen drei Schwierigkeitsgraden durchgespielt. Sehr schönes Action RPG, aber mir waren die Bosse etwas zu unspektakulär. Sind halt oft nur normale Menschen und keine markanten Übermonster wie in Diablo.

M4xw0lf
2017-06-17, 21:31:45
Doom (2016)

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn

Endlich mal ein Shooter ohne Combat Zone, Zielhilfen, übertriebene Navigationshilfen und sonstigen Konsole ndreck...

10/10
Wasn das?

Rebell
2017-06-20, 18:10:50
Quantum Break (12 Stunden)

- Technisch obwohl 21:9 funktioniert hat eine ziemliche Katastrophe. Richtig schlechter Port. Dank 7700k und 1080Ti zwar meistens die 60fps in 3440x1440 und max aber es ruckelt und zuckelt trotzdem die ganze Zeit. Vsync funktioniert oft gar nicht richtig. Seis drum es war ja spielbar.

- Insgesamt zwar es mir ein bisschen zu viel Story und zu wenig Spiel. Ich mochte die Ingame Sequenzen und die Serienausschnitte sehr gerne, aber ständig hätte man Ingame noch weitere Sachen lesen können und man wurde dadurch immer aufgehalten. Die Kämpfe waren ok, habs auf schwer gespielt bis auf den unfairen Endkampf.

- Die Story ist ziemlich verwirrend, ich hab sie zwar verstanden und auch versucht alle Infos aus dem Spiel mitzunehmen, hab nach dem Ende aber trotzdem nochmal ne Zusammenfassung im Netz zum Charakter Hatch lesen müssen. Dabei kommt mal wieder raus, dass die beabsichtigte Story ziemlicher Bullshit ist. Typischer unlogischer und unrealistischer Zeitreiseshit. Frage mich warum sich Autoren immer wieder damit verrennen. Wir haben nun mal nicht die geringste Ahnung von diesem Thema und die Geschichten arten immer aus und verlieren sich in unüberschaubarer Komplexität.

- Das neuartige Konzept Spiel mit Serie vermischen fand ich ziemlich gut. Davon würde ich gerne mehr sehen nur mit etwas mehr und komplexerem Spielanteil und auf keinen Fall mehr mit einer neuen Zeitreisegeschichte.

Joe
2017-06-20, 18:22:54
Titanfall 2 SP 10/10 would play again. Ca. 7 Stunden

msilver
2017-06-20, 18:30:21
CoD IW - 9 / 10
TITANFALL 2 - 8 / 10
DOOM 2016 - 10 / 10

Disconnected
2017-06-20, 21:11:46
Shadow Complex Remastered

Sehr unterhaltsam, macht fast alles richtig, aber ich hätte mir noch ein paar mehr Abkürzungen gewünscht.

Vanilla
2017-06-22, 10:23:57
Doom (2016)

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn

Endlich mal ein Shooter ohne Combat Zone, Zielhilfen, übertriebene Navigationshilfen und sonstigen Konsole ndreck...

10/10 Danke für das Feddback. Das Game werde ich mir dann sicher mal geben wenn die Radeons wieder zu nem normalen Preis zu haben sind.
Schon traurig dass man dem heutigen Gamer nicht mehr zumuten kann selbst den Weg zu finden oder ohne Hilfe das Crosshair über den Gegner zu bewegen. Das sollte man mit zwei gesunden Händen und Augen eigentlich schaffen, aber vielleicht erschließen die Hersteller ja damit neue Käuferschichten, wenn ihr Spiele behindertengerecht sind.

Christi
2017-06-22, 12:06:26
doom spielte sich übrigens auch auf konsole sehr gut. einfach weil die gamepad steuerung richtig gut umgesetzt wurde zum schnellen gameplay. wenn man dagegen mal nen prey auf konsole testet kommt einen die kotze hoch.

@topic

tales from the borderlands
ein wirklicher spaß für zwischendurch:) hab mich stellenweise richtig amüsiert;D

schräge charaktere und ne abgefahrene story, einfach ein tolles episoden spiel:up:

8/10

kunibätt
2017-06-23, 00:40:58
Dark Souls 3 war toll. Cod:IW fand ich die Lampagne sehr gelungen.

Rebell
2017-06-23, 14:03:30
Wolfenstein The Old Blood (7 Stunden)

Sehr geiler Shooter, habs auf Extrem durchgespielt. Könnte vielleicht dem ein oder anderen trotzdem noch zu leicht sein. Fand es jetzt auch nicht besonders schwierig wenn man sich etwas Zeit lässt und Gegner auch mal lautlos ausschaltet.

Zak
2017-06-23, 18:42:41
140 (http://store.steampowered.com/app/242820/140/)

OK, nur eine Stunde Spielzeit, aber ich bin beeindruckt. Ein minimalistischer Leckerbissen für Augen, Ohren, und Finger (Spielmechanik).

Aktuell im Sale für 1,69 (-66%).

Kaufen und geniessen... :smile:

Bukowski
2017-06-26, 09:18:01
Assassins Creed - Black Flag

Das Piratensetting rockt mächtig gewaltig! Mit der eigenen BlackPearl die Karibik aufmischen....echt toll! Die AssCreed Sachen waren halt wieder so lala...kennt man halt. Zum Glück waren die Such- und Sammelgeschichten ganz gut verpackt. Wer sucht halt nicht gerne nach Schätzen!? Grafik ist für ein 4 Jahre altes Spiel immer noch 1. Klasse.

Einzige was störte...der fehlende FOV Slider....auch wenn man sich mit der Zeit (60-70h) daran gewöhnt, dass der Char viel zu dicht erscheint. Auch das man nichtmal in die Hocke gehen kann, fand ich anfangs sehr befremdlich. :freak:

Grindcore
2017-06-27, 17:12:13
Rise of the Tomb Raider.

Großartiges Spiel, großartiger Grafikporno. 9/10 oder so.

Raff
2017-06-27, 17:17:30
Nex Machina (https://www.gog.com/game/nex_machina)

Bullet hell aus dem Bilderbuch. Wirklich sehenswert, mit großartigem Eighties-Soundtrack, aber anfangs sackschwer. Pad wärmstens empfohlen, um etwas zu reißen. :biggrin: Wenn man den Dreh raus hat, dauert's nur etwa ein Stündchen.

8/10 für Gameplay, Sound und Grafik
1/10 für den Rest (Story und weitere Nutzlosigkeiten)

MfG,
Raff

Bukowski
2017-06-28, 09:30:07
Rise of the Tomb Raider.

Großartiges Spiel, großartiger Grafikporno. 9/10 oder so.


Bin ich auch gerade dran. Mal abgesehen vom "Grafikporno", finde ich das Spiel bisher nicht so prall. Hakelige Steuerung (egal ob Pad oder K/M), speziell Melee finde ich komplett unbrauchbar....stealth kann man mE auch knicken. Viel backtracking weil Gegendstände fehlen, die man erst später in der Hauptquest bekommt. Alles sehr, sehr schlauchig und gescripted. Die Tombs sind teils simple Höhlen...ohne Fallen, ohne Rätsel, ohne alles. Story ist okay, aber Lara selbst ist irgendwie ein bisschen unsympathisch. Komischen Vaterkomplex hat sie, gibt sich ständig die Schuld an allem, ständig im Stress und komplett humorlos.

Ja, die Grafik ist teils umwerfend....alles andere ist eher so Kategorie "geht so" - 7/10.

jorge42
2017-06-28, 12:37:51
Bin ich auch gerade dran. Mal abgesehen vom "Grafikporno", finde ich das Spiel bisher nicht so prall. Hakelige Steuerung (egal ob Pad oder K/M), speziell Melee finde ich komplett unbrauchbar....stealth kann man mE auch knicken. Viel backtracking weil Gegendstände fehlen, die man erst später in der Hauptquest bekommt. Alles sehr, sehr schlauchig und gescripted. Die Tombs sind teils simple Höhlen...ohne Fallen, ohne Rätsel, ohne alles. Story ist okay, aber Lara selbst ist irgendwie ein bisschen unsympathisch. Komischen Vaterkomplex hat sie, gibt sich ständig die Schuld an allem, ständig im Stress und komplett humorlos.

Ja, die Grafik ist teils umwerfend....alles andere ist eher so Kategorie "geht so" - 7/10.geht mir genauso. Erst mal was anderes spielen. Wobei ich das jetzt mit meiner neuen CPU definitiv weiter spielen werde.

Zak
2017-06-30, 15:20:55
140 (http://store.steampowered.com/app/242820/140/)

OK, nur eine Stunde Spielzeit, aber ich bin beeindruckt. Ein minimalistischer Leckerbissen für Augen, Ohren, und Finger (Spielmechanik).

Aktuell im Sale für 1,69 (-66%).

Kaufen und geniessen... :smile:


Nachtrag...

OK, jetzt habe ich auch die vier Zusatzlevel (mirrored, hardcore) durchgespielt und damit alle Achievements erreicht.

http://fs5.directupload.net/images/170630/yqihyt4a.jpg (http://www.directupload.net)

Ich mag vielleicht ungeschickt sein, aber ich bin auch verdammt geduldig.
Eine wirklich zeitfressende Kombination bei dieser Art Spiel. ;D

Ich zittere jetzt noch am ganzen Körper vor Anspannung als ich den Boss vom vierten gespiegelten Level ENDLICH geschafft habe.

Wahrscheinlich wird nicht jeder diese Geduld aufbringen (und wie ich 15 Stunden mit diesem Spiel verbringen). Aber wer auch nur ansatzweise was mit "Geschicklichkeits-" und "Musik-Plattformern" anfangen kann, in denen es um 100% Skill und 0% Zufall geht, der kommt an diesem Spiel nicht vorbei.

Für die 1,69 EUR aktuell im Sale lohnt es sich allein schon wegen der geilen Musik.

http://store.steampowered.com/app/242820/140/

Für den visuellen Eindruck, hier der Trailer...

7ymLKF9Ppps

Radeonfreak
2017-07-01, 19:36:36
Die Singleplayerkampagne von Titanfall 2.

Absolut genialistisch. =) Ich habe jede Minute genossen, die Grafik, das Gameplay und die Erzählweise waren fantastisch.

Abwechslungsreich obendrein.

Ich werde den Multiplayer nie spielen aber die Kampangne werd ich in Ehren halten.

10/10 Punkte.

tEd
2017-07-01, 20:24:30
Die Singleplayerkampagne von Titanfall 2.

Absolut genialistisch. =) Ich habe jede Minute genossen, die Grafik, das Gameplay und die Erzählweise waren fantastisch.

Abwechslungsreich obendrein.

Ich werde den Multiplayer nie spielen aber die Kampangne werd ich in Ehren halten.

10/10 Punkte.

Was für eine Art Spiel ist das?

John Williams
2017-07-01, 20:41:08
Was für eine Art Spiel ist das?

Ego Shooter

Bukowski
2017-07-03, 10:03:35
Cold Waters

Nach 15-20h habe ich die 1984er Kampagne (gibt noch ne 68er Kampagne, die aber schwieriger sein soll, weil weniger Technik...Torpedo fliegt nur geradeaus und solche Scherze ;)) geschafft, allerdings mit zig Fails und Toden zwischendrin.
Da mein letztes U-Boot Spiel SilentHunter I (oder II) vor über drölfzig Jahren war, ist man halt nicht mehr ganz so geübt. Autosave sei Dank kann man die Kampagne trotzdem weiterspielen.

Spiel ist genremäßig wenig selbsterklärend, hat dafür aber ein gutes ingame-Manual. Ein paar Sachen sind noch buggy, aber die Devs sind da ziemlich hinterher und hauen ein Fix/Patch nach dem anderen raus. Das Spiel ist ziemlich mod-freundlich und gibt auch schon einige Mods (auf subsim.com).

Werde definitiv noch ein zweites Mal die Kampagne spielen...jetzt wo man so einigermaßen weiss, wie der Hase das U-Boot läuft und die Missionen funktionieren.

Eidolon
2017-07-03, 10:26:02
Ja ist ein klasse Spiel, bin auch immer noch dran.

Auch wenn man schon fast genügsam wäre, bei der mangelnden Auswahl an UBoot Spielen in den letzten Jahren.

Bukowski
2017-07-03, 11:06:38
Jo, danke nochmal für den Tip/Thread. Hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm.

DK2000
2017-07-03, 23:25:45
Trespasser - Jurassic Park von 1998

Wollte ich schon immer mal machen und hab mich durchgebissen. Spiel lief mit Fanpatch stabil unter Win10 und auch wenn es keine Augenweide ist und die Physik-Rätsel unter aller Sau sind (Kisten stapeln und Steine als Gewicht) zumal man ständig mit der Waffe irgendwo hängen bleibt. Aber durch diese Probleme ist es eine ganz andere Herausforderung und man fühlt sich nie übermächtig. Raptor verwunden und wegrennen (Bunny Jump geht am Besten...).

Die Audioclips halfen etwas auch wenn die Heldin nicht sympathisch war. NoGo ist aber an den Ladepunkten alle Waffen zu verlieren...

msilver
2017-07-04, 08:09:01
Das kann man durchspielen? :)

DK2000
2017-07-04, 10:38:36
Das kann man durchspielen? :)

Wenn man leidensfähig genug ist, schon - ansonsten hab ich mir auch mittels Youtube manch stelle erklären lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=k6A3SaRr26M&list=PL0058A651EB882B48

Dass es sich lohnt ist auch dem Review zu entnehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=A9h-ak6bFGQ

Ice-Kraem
2017-07-04, 22:58:15
Tom Clancy´s Future Soldier - 8 / 10
Das Game hat mich echt gefesselt und ich habe es laut steam in 10 Stunden durch gespielt.
Da merkt man echt die Entwicklung vom Game Design hin zu Wildlands. Meiner Meinung nach.
2 Punkte Abzug, weil mich die Steuerung manchmal wahnsinnig gemacht hat. Ansonsten Top!

Grindcore
2017-07-05, 09:32:54
Bin ich auch gerade dran. Mal abgesehen vom "Grafikporno", finde ich das Spiel bisher nicht so prall. Hakelige Steuerung (egal ob Pad oder K/M), speziell Melee finde ich komplett unbrauchbar....stealth kann man mE auch knicken. Viel backtracking weil Gegendstände fehlen, die man erst später in der Hauptquest bekommt. Alles sehr, sehr schlauchig und gescripted. Die Tombs sind teils simple Höhlen...ohne Fallen, ohne Rätsel, ohne alles. Story ist okay, aber Lara selbst ist irgendwie ein bisschen unsympathisch. Komischen Vaterkomplex hat sie, gibt sich ständig die Schuld an allem, ständig im Stress und komplett humorlos.

Ja, die Grafik ist teils umwerfend....alles andere ist eher so Kategorie "geht so" - 7/10.

Find die Steuerung perfekt, flutscht wie beim 2013er Tomb Raider. Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass es etwas zu leicht ist. Bin aber auch nur einmal komplett durch und habe keine größeren Sammel- und Vervollständigungsambitionen entwickelt, von daher genau zero "Backtracking". Die Story und Widersprüchlichkeiten an Laras Charakter sind mir egal, die Atmosphäre stimmt.

JackBauer
2017-07-05, 09:38:13
geht so und Steuerung hakelig

alles klar kA was ihr für Ansprüche habt

beide neuen TR Teile sind ne klar 10/10 in diesem Genre Action Advendture(kein Open World Schrott, sondern limitiertes OPEN World)

die Steuerung ist sowas von perfekt, und genau und direkt

die Kämpfe sind grandios, da könnte sich Uncharted noch ne Scheibe von abschneiden

mein MOST WANTED ist Teil 3

Dark198th
2017-07-05, 13:00:12
geht so und Steuerung hakelig

alles klar kA was ihr für Ansprüche habt

beide neuen TR Teile sind ne klar 10/10 in diesem Genre Action Advendture(kein Open World Schrott, sondern limitiertes OPEN World)

die Steuerung ist sowas von perfekt, und genau und direkt

die Kämpfe sind grandios, da könnte sich Uncharted noch ne Scheibe von abschneiden

mein MOST WANTED ist Teil 3

Wollte gerade auch etwas zu dem Kommentar weiter oben schreiben, aber du hast ja schon alles geschrieben, was wichtig ist.

Ich kann die Kritik an der Steuerung nicht nachvollziehen, die ist perfekt und warum bitte soll Stealth nicht funktionieren? Gerade dieser Punkt macht bei mir in Kombination mit dem Bogen den Reiz des Spiels aus.

und wer nur ballern will, kann das eben auch tun. Die Waffen zu pimpen und Skills auszubauen finde ich zudem motivierend, aber da kann ich ja noch verstehen, wenn da jemand keine Lust zu hat. Der springende Punkt ist aber, dass dieses Spiel vom Gameplay her Uncharted um Lichtjahre voraus ist, denn letzteres ist rein spielerisch für mich persönlich der absolut letzte Dreck. Ich habe es bis heute nicht geschafft diesen Rotz zu Ende zu spielen, weil es einfach nur mieses Gunplay ist und davon dann noch viel zu viel.

Und wer nur einen PC hat, der hat eh keine Alternativen, aber zumindest das deutlich bessere Spiel.

Bukowski
2017-07-05, 14:52:00
Ich kann es nicht mit Uncharted vergleichen (PC Masterrace und so). Aber vor TR, hatte ich AssCreed gespielt (mit Pad/M+T) und ich fand die Steuerung da wesentlich smoother als in TR. In TR fand ich alles ein wenig lahmarschig (dadurch wirkte es hakelig), dann dieses automatische pathfinding, was teils sehr auffällig war, seltsame Ausrichtungen zB. von einer Wand zur anderen Wand springen (im 90° Winkel) geht nur seitwärts, wenn ich aber hoch/seitwärts drücke, was der natürlichen Bewegung in dem Moment entsprechen würde, springt Lara nur hoch. :freak:

Waren alles so Sachen, die mir halt ständig unangenehm aufgefallen sind.

Christi
2017-07-05, 15:14:43
wobei der vierte teil von uncharted schon deutlich besser war als die vorgänger. die drei ersten teile habe ich erst vor kurzen als remastered version durchgespielt. dank 60fps war es auch deutlich besser zu spielen als auf der ollen ps3 damals.

tomb raider fande ich aber auch super:)

wollev45
2017-07-05, 15:47:55
hab mir im steamsale mal gta5 gegönnt und heut mittag nach 22 spielstunden die story beendet, dem urlaub sei dank.
was soll ich sagen, einfach nur geil gemacht und ein paar lustige szenen zum.lachen dabei gehabt.
dieses "my nigga" gelaber ging mir zwar etwas auf die nerven stellenweise, da es aber zur story und dem char gehört, ließ ich es hier mal durchgehen ;-)
mal sehen was der multiayer noch bringt wenn er denn noch besiedelt ist...

Reaping_Ant
2017-07-06, 05:52:02
Batman: Arkham Knight - 9/10

An dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu verbessern. Die Technik ist auch zwei Jahre nach Release noch bombastisch gut, sowohl was Grafik als auch Soundkulisse angeht.

Dank der Vielzahl an Moves und Gadgets sind die Kaempfe nochmal deutlich abwechslungsreicher als in den Vorgaengern. Es gibt so viele Moeglichkeiten, die diversen Soldatengruppen kreativ auszuschalten, dass man mit den Jungs schon fast Mitleid haben koennte. Selbst die oft kritisierten Kaempfe gegen Drohnen im Batmobil fand ich ziemlich kurzweilig. Sehr positiv fand ich auch, dass fast alle Missionen in mehrere Episoden unterteilt sind, so dass man wunderbar zwischen Story und Nebenauftraegen hin und her wechseln kann und das Spiel in kleinen Haeppchen oder grossen Schluecken gleichermassen geniessen kann. Gerade fuer Feierabendspieler perfekt.

Die beiden groessten Staerken des Spiels sind aber die Spielwelt und die Charaktere. Gotham City empfand ich als die am besten umgesetzte Open World, die ich bisher erleben durfte: Ueberall gibt es was zu tun, und die Aufgaben sind auch abwechslungsreich genug, dass keine Langeweile aufkommt. Ausserdem ist die Atmosphaere unheimlich dicht; duester aber mit genug Details und Highlights gefuellt um nicht monoton zu wirken.

Die Charaktere (besonders Joker und Scarecrow) waren ja schon immer eine Staerke der Serie, aber was hier an Monologen und Dialogen geboten wird ist schon fast auf Rockstar-Niveau. Gerade das Ende wird mir (aehnlich wie bei Arkham City) noch lange in Erinnerung bleiben.

Keine Ahnung, warum ich das Spiel so lange in meiner Steam-Bibliothek rumgammeln lies, vielleicht war ich nach dem (relativ) schwachen Arkham Origins etwas Batman-muede oder ob der technischen Probleme beim Lauch etwas abgeschreckt. Ueber die naechsten Wochen werde ich hier und da sicher noch an den 100% arbeiten.

Dark198th
2017-07-06, 07:06:12
Ich kann es nicht mit Uncharted vergleichen (PC Masterrace und so). Aber vor TR, hatte ich AssCreed gespielt (mit Pad/M+T) und ich fand die Steuerung da wesentlich smoother als in TR. In TR fand ich alles ein wenig lahmarschig (dadurch wirkte es hakelig), dann dieses automatische pathfinding, was teils sehr auffällig war, seltsame Ausrichtungen zB. von einer Wand zur anderen Wand springen (im 90° Winkel) geht nur seitwärts, wenn ich aber hoch/seitwärts drücke, was der natürlichen Bewegung in dem Moment entsprechen würde, springt Lara nur hoch. :freak:

Waren alles so Sachen, die mir halt ständig unangenehm aufgefallen sind.

So empfindet das halt jeder anders. Nun mal davon ab, dass AC und TR ja nun doch sehr unterschiedliche Spiele sind, finde ich gerade die Steuerung bei AC nicht so dolle und stellenweise sogar nervend,

HisN
2017-07-07, 22:52:38
MAD MAX

Ein bisschen viel Wiederholung, aber an sich hat es Spaß gemacht. Und man braucht (selbst wenn man alle Nebenmissionen macht) nur ein paar Tage.

http://abload.de/thumb/madmax_2017_07_07_22_erz2v.jpg (http://abload.de/image.php?img=madmax_2017_07_07_22_erz2v.jpg) http://abload.de/thumb/madmax_2017_07_07_22_c0zw4.jpg (http://abload.de/image.php?img=madmax_2017_07_07_22_c0zw4.jpg) http://abload.de/thumb/madmax_2017_07_07_22_sdaik.jpg (http://abload.de/image.php?img=madmax_2017_07_07_22_sdaik.jpg)

Franz1
2017-07-07, 23:09:14
Conarium
http://store.steampowered.com/app/313780/Conarium/

Ein spannendes und geheimnisvolles Spiel in der Ego-Perspektive. Es orientierte sich an H. P. Lovecrafts Novelle „Berge des Wahnsinns“.
Der Inhalt läßt sich bei Steampower nachlesen. Ich habe mich keine Minute gelangweilt und es an mehreren Abenden mit ca. 10 Stunden durchgespielt. Es lief auf meinem Rechner sehr gut und erfreute mich mit guter Grafik und guten Sound. Es gibt 2 Enden, die ich auch beide gespielt habe. Es gibt freies Speichern und sogar eine Handlampe, die im Gegensatz zum modernen Hight-Tech nicht nach wenigen Sekunden aus geht ;-)
Es gibt einen deutschen Untertitel. Conarium kostet als Key um die 10 EUR und ist das Geld absolut wert. Für mich sogar einer der bisherigen Höhenpunkte im Jahr 2017. Das Entwickler Team besteht gerade mal aus 3 Personen.

Raff
2017-07-08, 11:47:04
Keine Ahnung, warum ich das Spiel so lange in meiner Steam-Bibliothek rumgammeln lies, vielleicht war ich nach dem (relativ) schwachen Arkham Origins etwas Batman-muede oder ob der technischen Probleme beim Lauch etwas abgeschreckt. Ueber die naechsten Wochen werde ich hier und da sicher noch an den 100% arbeiten.

Arkham Knight hat wegen der zum Start schwachen (PC-)Technik sehr viel Haue bekommen, von Presse und Nutzern gleichermaßen. Das schreckt mehr oder minder direkt ab. Mit den Patches (und evtl. einer PC-Aufrüstung) kommt aber die wahre Glorie des Spiels zum Vorschein. Ich stimme dir übrigens in allen Punkten zu. Schau doch mal in den dedizierten Thread zu diesem Meisterwerk hier im 3DCenter da gibt's noch mehr Fans. :)

Trotz aller Großartigkeit habe ich nach wie vor das Knightfall-Protokoll nicht initiiert. Das Suchen der Riddler-Goodies ist ohne Komplettlösung sehr zeitaufwendig und nervig. Allerdings wäre das ein würdiger Abschluss für dieses Spiel. Vielleicht in Durchgang #3 ...

MfG,
Raff

Karümel
2017-07-09, 20:00:46
Witcher 3 GOTY Edition.

:heart::massa: :heart::massa: :heart::massa:

urpils
2017-07-09, 21:48:38
Scanner Sombre (http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=scanner+sombre)

sicherlich mehr Schwächen als Stärken - aber doch sehr interessant mit einigen tollen Momenten. Leider storytechnisch unbeholfen und stümperhaft - aber die guten Momente waren es mir dennoch wert :)

jetzt auch in VR...

Milton
2017-07-09, 23:28:55
Persona 5 - 10/10

Habe 120 Stunden mit diesem Meisterwerk verbracht. Definitv mein GOTY bisher, trotz Zelda. Nur Ni No Kuni könnte da noch ein Konkurrent werden. Was für ein Jahr für Spiele!

Franz1
2017-07-10, 10:07:37
The Solus Project
http://store.steampowered.com/app/313630/The_Solus_Project/
http://www.thesolusproject.com/

Ein gutes Spiel mit einer interessanten Geschichte, sehenswerter grafischen Präsentation und guten Sound. TSP läßt sich auch mit der Oculus Brille spielen :-)
Das Spiel bietet einen reinen Entdecker aber auch einen Survival Modus. Ich habe den Entdecker gespielt und konnte mich dadurch rein auf das spannende Abenteuer konzentrieren. Es gab so viel zu entdecken :-) Jeder, der Unreal von 1998 kennt, wird die Ähnlichkeiten in "The Solus Project" erkennen. Auch das hat mir so richtig gut getan. Und die Entwickler gaben sich im Steampower Forum auch als große Unreal Freunde zu erkennen. Solus ist für mich ein würdiger Nachfolger. Nach Solus wird Unreal mein nächstes Projekt sein :-)

Mephisto
2017-07-10, 12:34:04
Ich würde den Survival Modus empfehlen, denn das ist der von den Devs geplante. Der andere kam erst später.
Die Survival Elemente sind nicht schlimm, geben aber IMO noch etwa Würze. Isnbesondere Schutz vor großer Hitze und Kälte ist wichtig.

k0nan
2017-07-15, 20:16:09
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/447040/header.jpg?t=1498594476

Watch Dogs II

Im Steam Sale für 29,99€ zu geschlagen und in 35 Std die Hauptstory plus hier und da 'ne Nebenmission gespielt. Wahrscheinlich hätte man es auch in 25 Std durch zock0rn können, aber ich hetze mich in OpenWorld Spielen nicht, sondern betreibe viel Sightseeing & Tourismus :wink: Alles in allem wurde ich durchgehend gut unterhalten, hatte viel Spaß mit den Gadgets (Drohne, Kameras etc) und die Grafik war wieder 1A :up: Nicht so cool war leider der Kinderhumor, aber darüber kann ich hinweg sehen, wenn man zu alt für die Zielgruppe wird :wink:

SP Kampagne:

+ Grafikporno (San Francisco @ totale Detailverliebtheit, viele sehenswürdige Stellen klasse umgesetzt)
+ Terraingröße / Open World
+ Vorgehensweise selbst wählbar (Offener Kampf vs Heranschleichen/Drohne)
+ Spieldauer (~35 Std)
+ Keinerlei Bugs/Abstürze

+/- Soundtrack (Sieht absolut kein Land im Vergleich mit GTA V, hab ihn deaktiviert)
+/- Fahrphysik/-verhalten (GTA V ist hier wieder meine Referenz, in WD2 rum cruisen macht aber trotzdem Spaß)

- Einige HUD-Elemente nicht abstellbar :mad:
- Hacker-Inszenierung (Zwischensequenzen) zum Teil kindischer Müll (Wrench etc)

Fazit: 8/10 - Ich werd' auf jedenfall noch ein paar Nebenmissionen erfüllen :up:

jay.gee
2017-07-15, 20:46:49
Wie im Screen-Thread bereits angemerkt, in diese Art Spiel (Wildlands, WatchDog²) passt Homefront the Revolution eigentlich wunderbar und ist für einen 10er mehr als nur einen Blick wert. ;)
2yCCyhZeMGk

msilver
2017-07-16, 10:02:24
Aber es wurde doch ueberall zerrissen?

Goser
2017-07-16, 10:10:50
Ich wollte es auch schon antesten war aber bisher noch unsicher. Mir gefällt der look jedenfalls recht gut. Wurde es "besser" gepacht?

msilver
2017-07-16, 10:51:02
auf youtube habe ich gerade jemanden gefunden der meint das es dolle underratet ist. bei mir war das spiel nach dem ersten reviews direkt raus gefallen, aber ich mag das setting sehr.

BaggiBox
2017-07-16, 10:59:45
Ich überlege mir auch Homefront zu holen aber selbst für ein 10er ist es viel bei so viele negative Schlagzeilen.

Was macht man in so ein Fall? :confused:

jay.gee
2017-07-16, 11:18:22
Wurde es "besser" gepacht?

Ich habe hier ein paar Zeilen zu dem aktuellen Stand der Dinge verfasst: "Klick mich". (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11429054#post11429054) Die Startschwierigkeiten wurden behoben, weder Performance noch Bugs scheinen noch ein Problem zu sein, habe es jetzt mehrere Stunden gespielt und es läuft wunderbar. Fraglich vielleicht, ob jeder wirklich auf das Spielprinzip klar kommt. Es ist exakt wie Wildlands, MadMax, FarCry und Co der Inbegriff der Ubi-Formel. Für mich ist das kein Problem gewesen, denn ich mag an Homefront exakt das, was ich an diesen Spielen auch gemocht hab. Die Karte in sehr atmosphärischen Kulissen mit Stealthaktion abzuräumen. Man sollte vielleicht später im Spiel nicht jede Nebenmission machen und sich am Hauptstrang halten, wenn es zu repetitiv wird. Und man sollte dem Spiel etwas Zeit geben, sich aufzubauen. ;) Das Waffenfeedback fühlt sich im übrigen fantastisch an.

EDIT/
Lasst uns die Diskussion in den Homefront-Thread verlagern, dann stören wir hier nicht. Dort gibt es auf den letzten Seiten auch weitere Meinungen zu dem Spiel: ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514459

k0nan
2017-07-16, 11:31:24
Danke Jay, zur Wishlist hinzu gefügt :up:

Ich 'muss' aber erst noch Far Cry Primal und das neue Tomb Raider zocken :wink:

Wo hast du es für 10€ gesehen? Steam sagt 29,99€ (klick (http://store.steampowered.com/app/223100/Homefront_The_Revolution/)), beim bösen Key-Shop sind es nur 6€, das würde ich aber gerne vermeiden.

akuji13
2017-07-16, 11:55:14
Aber es wurde doch ueberall zerrissen?

Das wurde Daikatana auch...weil viele nicht einmal den ersten Level beendet haben der den schwächsten Teil des Spiels darstellt. :wink:

Wer HF2 spielt sollte nur vorsichtig mit den upgrades umgehen, zu viele davon und es wird schnell zu leicht.

Ansonsten sind gerade die Gefechte in den Ruinen schon richtig genial gewesen. :eek::D

Th3o
2017-07-16, 12:52:56
Bei HF2 wird auch Koop Modus erwähnt, kann man die Story im Koop Modus durchspielen?

gordon
2017-07-16, 16:59:20
Deus Ex Mankind Divided

Nach insgesamt 30 Stunden einschließlich einiger Nebenmissionen und der DLC habe ich dieses Spiel zu Ende gebracht. Trotz der langen Spielzeit fehlte mir bei MD etwas die Eigenständigkeit, um sich entscheidend von HR abzusetzen, es war einfach more of the same. Dann hat man eine storytechnisch so tolle Ausgangssituation und setzt die Story so schwach um einschließlich eines Endbosses, der einfallsloser kaum möglich war. Die wenigen neuen Momente wie die virtuellen Teile im NSN-Server wurden kaum genutzt. Sicherlich ein Meckern auf hohem Niveau und MD hatte das Pech, von mir nach Prey (mein diesjähriges GOTY bisher) gespielt zu werden, wo die Messlatte noch etwas höher gerutscht war. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es einen weiteren DeusEx-Teil gibt, dann wieder mit mehr originellen Einfällen. 7,5/10

JaniC
2017-07-18, 00:52:51
http://steam.cryotank.net/wp-content/gallery/titanfall2/Titanfall-2-08-HD.png

Titanfall 2 (Single-Player)

Meine Erwartungen waren zwei- oder sogar dreigeteilt. Wem glaube ich?
Öffentlichkeit: null Hype, null Aufmerksamkeit, wurde ja auch zwischen CoD und BF veröffentlicht - thanks Obama EA.
Critics: Voll des Lobes. RPS, PCGamer, alle haben damals die Kampagne gelobt.
3DC: Auch hier viele positive Stimmen.
Dazu kam, dass ich das Lob zwar ernstnahm, aber es irgendwie nicht ganz glauben konnte, dass die Kampagne eines MP-Shooters wirklich so geil sein soll. DOOM 2016 hatte meine interne Messlatte für SP-Shooter so dermaßen hoch gelegt, dass ich dachte, ich kann nur enttäuscht werden. Ich lag falsch.

Habe die Kampagne heute und gestern in zwei 4-Stunden Sessions durchgezockt. Manchen mag das zu kurz sein.
Wenn ich aber bedenke, wie selten ich in den letzten Jahren die Credits von irgendeinem Spiel gesehen habe, dann kam mir das gerade recht (zuletzt Grim Dawn, davor DOOM, dann müsste ich schon nachdenken).

Mit Kopfhörer, G-Sync, 144hz, 1440p, maxed out... teilweise war ich Jack Cooper. Totale Immersion. Nichts reisst einen aus der dichten Atmosphäre, alles ist intuitiv.
Kein Backtracking, keine unlogischen Rätsel, keine Wegfindungsprobleme, alles erklärt sich von selbst ohne dabei simpel zu wirken.
Das sind halt auch Sachen, die man beim Zocken eines guten Spiels nicht merkt, die man aber einfach erwähnen muss - weil es soviele so falsch machen!

Was das Spiel für ein Ideenfeuerwerk abbrennt.. diese Kreativität. Es fällt einem schwer, nichts zu spoilern.
Ob Waffen- oder Leveldesign, es ist wirklich einzigartig. Bin ständig stehen geblieben (vorausgesetzt, ich hatte Boden unter den Füßen) und habe mir die Welt angeschaut. Als hätte man den geilsten Scheiss aus den letzten 20 Jahren FPS und Sci-Fi Filmen genommen und zusammen geworfen. Eine Waffe hat mich an District 9 erinnert. So einiges hat mich an Half-Life erinnert. Aber man will nichts spoilern, gerade weil es so kurz ist.

Das Movement und die Kämpfe sind hochgradig befriedigend, alles geht locker von der Hand und ist nachvollziehbar. Trotz oft hohem Tempo gibt es Phasen, in denen man schleichen und snipen kann, wenn man will. Sicherlich kann man auch 8 Stunden wie auf Koks mit der Shotgun all-in gehen, aber es gibt auch die Möglichkeit, abwartend zu spielen. Diese Freiheit ist schon geil.

Apropos Freiheit. Das Spiel hat mir nochmal gezeigt, wie wichtig mir Freiheit ist, wenn es um Movement geht. Ich kann überall drauf, überall hoch, viele verschiedene Wege gehen. Natürlich ist alles irgendwo Schlauch. Aber eher so Schlauch im Sinne von Dishonored I, auch wenn das ein anderes Subgenre ist. Aber man beschreibt es ja hier Leuten, die es noch nicht gezockt haben, sucht also Vergleiche. Ich kann halt in Kämpfen nicht nur hinter zwei dafür designten Blöcken Deckung suchen (a la Gears of War z.b.) sondern mich frei bewegen, Stockwerke wechseln, auf's Dach springen usw...und das bringt mich zum Double Jump.

Wie geil ist eigentlich Double Jump? Klar, die primäre Power Fantasy hier ist der Titan, aber irgendwie finde ich Double Jump fast noch besser. Was ich dadurch alles erreichen kann, einfach großartig. Wie ich den gegnerischen Grunts dadurch überlegen bin.. Double Jump ist meine neue Lieblings-Spielmechanik. In den meisten Spielen kann ich halt einmal springen (oder weiter, aber nicht höher, gell Gordon?) und nach einiger Zeit weiss ich dadurch genau, was ich erreichen kann und was nicht. Dementsprechend sind dann auch die Level designed. Heute habe ich realisiert, warum ich auch Dishonored so verehre. Weil es eben mit dieser "Regel" bricht. Die Level sind anders designed, weil die Entwickler wissen, dass man "überall" drauf kann. Ich liebe diese vertikale Freiheit.

Ich würde das Spiel jedem FPS-Fan wärmstens empfehlen. Wer denkt, es gehe hier nur um den Multiplayer, verpasst eine der besten SP-FPS-Kampagnen der letzten Jahre.
Es passt einfach alles.
Technik ist makellos.
Pacing ist perfekt.
Leveldesign ist einzigartig.
Kämpfe & Movement machen unendlich Spaß.
Story ist ok, Charaktere sind charmant. Kein Westworld oder Inception, aber man ist gespannt und motiviert, weiterzulaufen.

Der Gameplayloop (Laufen, Ballern) ist also einfach enorm befriedigend und das ist das Allerwichtigste.
Gepaart mit einer absolut stimmigen Präsentation - Grafik, Sound, Musik, Voiceacting - ergibt das hier einen fast perfekten Shooter.

PS: Habe auf Hard gespielt, es war nie wirklich frustrierend. Paar Bossfights 2-3x probiert, sonst alles gut. Veteranen, die eine Herausforderung suchen, sollten eventuell direkt auf Master beginnen, schätze ich.

Vier Screenshots im Spoiler (1440p@1500x844) - sieht in Bewegung aber nochmal viel besser aus.

http://abload.de/img/tf2-14zxjm.jpg

http://abload.de/img/tf2-2lrxjq.jpg

http://abload.de/img/tf2-365yca.jpg

http://abload.de/img/tf2-4ygxuj.jpg

Goser
2017-07-18, 02:30:29
Das scheint sich ja recht ähnlich mit Call of Duty Infinite Warfare zu verhalten.
Tolles Singleplayer Erlebnis, schön inszeniert und bei vielen unter dem Radar, da Fokus mp.

Genau so scheint es mit Titanfall 2 zu sein.

Wobei ich sagen muss ich kenn noch nicht den Titanfall 2 SP, aber was ist denn call of duty infinite warfare im sp, tolle Unterhaltung für maximal 7-10 Stunden, aber das wars dann auch.
Das ist eben aber auch genau das Problem mit diesen Spielen für Singleplayer Spieler.
Sie bieten zwar gute Unterhaltung, aber eben nur für einige Stunden und das wars dann.

Anders sieht es eben mit reinrassigen SP Titeln oder Titeln mit Fokus auf SP aus. Diese bieten oft massig Stunden feinste SP Unterhaltung.

Daher bin ich nicht gewillt für ein Titan Fall oder Call of Duty als Singleplayer Spieler mehr als 10-15€ dafür auszugeben. Anders sieht es dann mit hochkarätigen SP Titel wie zb Doom aus, da zahle ich gerne den Vollpreis.

Somit verschwinden diese Hybrid Spiele oft unter dem Radar Vieler oder landen erst als Budget Spiel auf der Platte.(ja es gibt auch Ausnahme Titel wie ein HL²) Eigentlich schade, aber ich erlebe das oft.

msilver
2017-07-18, 07:58:13
und gerade die beiden waren die sp shooter neben doom letztes jahr!

JaniC
2017-07-18, 08:07:00
Das ist eben aber auch genau das Problem mit diesen Spielen für Singleplayer Spieler.
Sie bieten zwar gute Unterhaltung, aber eben nur für einige Stunden und das wars dann.

[...]

Daher bin ich nicht gewillt für ein Titan Fall oder Call of Duty als Singleplayer Spieler mehr als 10-15€ dafür auszugeben. Anders sieht es dann mit hochkarätigen SP Titel wie zb Doom aus, da zahle ich gerne den Vollpreis.

Somit verschwinden diese Hybrid Spiele oft unter dem Radar Vieler oder landen erst als Budget Spiel auf der Platte.(ja es gibt auch Ausnahme Titel wie ein HL²) Eigentlich schade, aber ich erlebe das oft.

Stimmt leider, hatte es lange auf dem Radar, 29,99€ war mir aber zuviel.
Dann hatte amazon.de am Vorabend des Primeday einen Preisfehler und ich habe es glücklich für 7,98€ geschossen.
Vorher bei Origin 19,99€ der niedrigste Preis.
So habe ich 1€/Stunde SP-Action bezahlt, absolut ok.
Wenn mir der Multiplayer auch noch ein paar Stunden Spaß bringt, ist das ein netter Bonus.
Aber du hast schon Recht, 30€ für eine 6-8h Stunden Kampagne kann und will nicht jeder zahlen.

PS: Es wird jetzt demnächst über Origin Access verfügbar sein. Das heisst: Anmelden (3,99€ pro Monat), direkt wieder kündigen, durchzocken. Sollte in einem Monat zu schaffen sein. ;)

gordon
2017-07-18, 18:26:19
One finger death punch

Ein scheinbar supersimples Spielprinzip - nur zwei Maustasten werden benötigt. Was einfach klingt, wird im Laufe des Spiels immer schwieriger, unglaublich wie man das Spiel variieren kann. Habe rund 20 Stunden gebraucht, um bis zum Endboss zu kommen und habe diesen im ersten Versuch gelegt. Süchtig machendes Prinzip "nur noch eine Runde" :D
9/10

Djinn
2017-07-19, 08:10:22
RiME - sehr nettes, wenn auch etwas zu einfaches Spiel, welches sehr viel Spielraum für Interpretationen hinterlässt... optisch und vor allem akustisch ein echtes Kunstwerk.

(meine Spieldauer bis zum Ende betrug ziemlich genau 7 Stunden, hab jedoch einiges an Sammelzeugs nicht entdeckt)

8.5/10

FatBot
2017-07-19, 10:48:30
Portal (erstmalig) :freak:

gibt wohl nicht mehr viel zum Spiel zu sagen, Inszenierung top für ein Puzzle, mir hat es sehr gefallen, um die Ecke zu denken mit den zum Teil vielfältigen Lösungsmöglichkeiten.
Die Bonusmaps habe ich mir noch angetan, aber die Challenges werde ich mir wohl altersbedingt aufgrund des insbesondere bei Zeitlimit aufkommenden Stresses sowie des Pile Of Shame nicht mehr geben.

Spielzeit bei mir ca. 7h.
Hinsichtlich Schwierigkeit: ich habe für das Spiel und die Bonusmaps keine Lösungen nachschlagen müssen und schätze mich als alltagstauglich helle mit gelegentlichen Ausreißern nach oben und unten ein. Für größere Herausforderungen sollte man im Indernetz für weitere Maps fündig werden.

Ist imo sehr gut gealtert, alles auf Anschlag mit DSR oder AA plus 144 Hz wie das heiße Messer durch die Butter und sieht dann im Laborkomplex noch einen Zacken steriler aus.

Wer es denn so wie ich wirklich noch nicht gespielt haben sollte, muss sich aufraffen. Das Spiel und seinen Nachfolger bekommt man bei jedem Sale hinterhergeschmissen.

Franz1
2017-07-19, 18:51:42
@JaniC

Titanfall 2, genauso wie Call of Duty: Infinite Warfare ein Klasse Science Fiction Shooter. Beide habe ich auch als Einzelspieler von Anfang bis Ende begeistert durchgespielt. Hoffentlich gibt es von beiden Nachfolger!

Amnesia: A Machine for Pigs:
Vor ein paar Jahren habe ich es angefangen, dann jedoch wegen meiner schwächeren Grafikkarte nach kurzer Zeit abgebrochen. Den zweiten Durchgang habe ich mit meiner GTX 1070 bis zum endgültigen Spielende geschafft. Jedoch wurde meine Geduld arg strapaziert, denn die Levels waren für meinen Geschmack beinahe endlos unnütz gestreckt. Und die Geschichte habe ich, so glaube ich, nicht so richtig verstanden. Am Anfang war die grafische Umgebung noch hübsch und interessant gestaltet, dann aber, als es in den Untergrund bzw. in die beinahe endlose Maschinerie ging, war sie in dunkler Umgebung gehalten und langweilig eintönig. Der Aufgaben bestanden hauptsächlich im Drücken von Schaltern und kurbeln von Rädern. Was mich hauptsächlich an der Stange hielt, waren die versteckten Hinweise zu der Geschichte. Ich war schließlich froh das Spielende erreicht zu haben.

Heimscheißer
2017-07-19, 19:47:21
Mafia 3 mit DLCs

9/10 hat mir super gefallen. Bestes Mafia für mich.

Kritiken waren ja eher mau...meinen Nerv hats getroffen.

BigKid
2017-07-21, 14:07:26
Ich habe grade BioShock 2 HD Remastered durchgespielt - das gammelte irgendwie schon non HD auf meiner Platte rumm und war so ein "sollte ich mal/möchte ich mal"...
Wie bin ich da dann aber drauf gekommen ?
Ah... Genau... Hatte gerade Prey 2017 durch (auch das hat viel Spass gemacht) - mir hats sehr gefallen...

Und hab dann gesehen dass ich BS2 HD Remasterd in meiner Steamlib habe - warum auch immer... Als Kostenloses Upgrade ?
Meinung: Ja es spielte sich flüssiger als Bioshock 1 und hat auch ein paar Geile Ideen - zB als man kurz als Little Sister spielt und die Welt mal durch deren Rosarote Brille sieht... Aber - für mich war Bioshock 1 klar das bessere Spiel... Bei diesen ganzen Single Player Shootern zählt für mich hauptsächlich Story und Atmosphäre und da konnte BS1 mehr Punkten... Trotzdem hats Spass gemacht und war die Zeit klar Wert ...

Christi
2017-07-21, 15:56:18
mad max ps4

hatte das mal für 14 euro im playstation store gekauft und war anfangs zwiegespalten. es hat mich letztendlich doch gepackt und ich habs sogar auf platin gebracht. ca. 150h dauerte der spaß dann doch. die herausforderungen (auto,boden und ödland) sowie das sammeln und erkunden haben mir spaß gemacht. die story war recht schnell durch und man konnte hinterher noch alles abarbeiten was man wollte.
aufpassen musste man vor bugs. ich kam einmal in einer basis nicht weiter. eine tür wurde nicht von gegnern geöffnet und ich irrte erstmal hilflos herum. ein spielstand 3 stunden vorher brachte abhilfe. ärgerlich wenn man keinen zeitnahen spielstand hat....

alles in allen ein gutes spiel:)

8/10

k0nan
2017-07-21, 16:20:42
http://steam.cryotank.net/wp-content/gallery/titanfall2/Titanfall-2-08-HD.png

Titanfall 2 (Single-Player)

Meine Erwartungen waren zwei- oder sogar dreigeteilt. Wem glaube ich?
Öffentlichkeit: null Hype, null Aufmerksamkeit, wurde ja auch zwischen CoD und BF veröffentlicht - thanks Obama EA.
Critics: Voll des Lobes. RPS, PCGamer, alle haben damals die Kampagne gelobt.
3DC: Auch hier viele positive Stimmen.
Dazu kam, dass ich das Lob zwar ernstnahm, aber es irgendwie nicht ganz glauben konnte, dass die Kampagne eines MP-Shooters wirklich so geil sein soll. DOOM 2016 hatte meine interne Messlatte für SP-Shooter so dermaßen hoch gelegt, dass ich dachte, ich kann nur enttäuscht werden. Ich lag falsch.

Habe die Kampagne heute und gestern in zwei 4-Stunden Sessions durchgezockt. Manchen mag das zu kurz sein.
Wenn ich aber bedenke, wie selten ich in den letzten Jahren die Credits von irgendeinem Spiel gesehen habe, dann kam mir das gerade recht (zuletzt Grim Dawn, davor DOOM, dann müsste ich schon nachdenken).

Mit Kopfhörer, G-Sync, 144hz, 1440p, maxed out... teilweise war ich Jack Cooper. Totale Immersion. Nichts reisst einen aus der dichten Atmosphäre, alles ist intuitiv.
Kein Backtracking, keine unlogischen Rätsel, keine Wegfindungsprobleme, alles erklärt sich von selbst ohne dabei simpel zu wirken.
Das sind halt auch Sachen, die man beim Zocken eines guten Spiels nicht merkt, die man aber einfach erwähnen muss - weil es soviele so falsch machen!

Was das Spiel für ein Ideenfeuerwerk abbrennt.. diese Kreativität. Es fällt einem schwer, nichts zu spoilern.
Ob Waffen- oder Leveldesign, es ist wirklich einzigartig. Bin ständig stehen geblieben (vorausgesetzt, ich hatte Boden unter den Füßen) und habe mir die Welt angeschaut. Als hätte man den geilsten Scheiss aus den letzten 20 Jahren FPS und Sci-Fi Filmen genommen und zusammen geworfen. Eine Waffe hat mich an District 9 erinnert. So einiges hat mich an Half-Life erinnert. Aber man will nichts spoilern, gerade weil es so kurz ist.

Das Movement und die Kämpfe sind hochgradig befriedigend, alles geht locker von der Hand und ist nachvollziehbar. Trotz oft hohem Tempo gibt es Phasen, in denen man schleichen und snipen kann, wenn man will. Sicherlich kann man auch 8 Stunden wie auf Koks mit der Shotgun all-in gehen, aber es gibt auch die Möglichkeit, abwartend zu spielen. Diese Freiheit ist schon geil.

Apropos Freiheit. Das Spiel hat mir nochmal gezeigt, wie wichtig mir Freiheit ist, wenn es um Movement geht. Ich kann überall drauf, überall hoch, viele verschiedene Wege gehen. Natürlich ist alles irgendwo Schlauch. Aber eher so Schlauch im Sinne von Dishonored I, auch wenn das ein anderes Subgenre ist. Aber man beschreibt es ja hier Leuten, die es noch nicht gezockt haben, sucht also Vergleiche. Ich kann halt in Kämpfen nicht nur hinter zwei dafür designten Blöcken Deckung suchen (a la Gears of War z.b.) sondern mich frei bewegen, Stockwerke wechseln, auf's Dach springen usw...und das bringt mich zum Double Jump.

Wie geil ist eigentlich Double Jump? Klar, die primäre Power Fantasy hier ist der Titan, aber irgendwie finde ich Double Jump fast noch besser. Was ich dadurch alles erreichen kann, einfach großartig. Wie ich den gegnerischen Grunts dadurch überlegen bin.. Double Jump ist meine neue Lieblings-Spielmechanik. In den meisten Spielen kann ich halt einmal springen (oder weiter, aber nicht höher, gell Gordon?) und nach einiger Zeit weiss ich dadurch genau, was ich erreichen kann und was nicht. Dementsprechend sind dann auch die Level designed. Heute habe ich realisiert, warum ich auch Dishonored so verehre. Weil es eben mit dieser "Regel" bricht. Die Level sind anders designed, weil die Entwickler wissen, dass man "überall" drauf kann. Ich liebe diese vertikale Freiheit.

Ich würde das Spiel jedem FPS-Fan wärmstens empfehlen. Wer denkt, es gehe hier nur um den Multiplayer, verpasst eine der besten SP-FPS-Kampagnen der letzten Jahre.
Es passt einfach alles.
Technik ist makellos.
Pacing ist perfekt.
Leveldesign ist einzigartig.
Kämpfe & Movement machen unendlich Spaß.
Story ist ok, Charaktere sind charmant. Kein Westworld oder Inception, aber man ist gespannt und motiviert, weiterzulaufen.

Der Gameplayloop (Laufen, Ballern) ist also einfach enorm befriedigend und das ist das Allerwichtigste.
Gepaart mit einer absolut stimmigen Präsentation - Grafik, Sound, Musik, Voiceacting - ergibt das hier einen fast perfekten Shooter.

PS: Habe auf Hard gespielt, es war nie wirklich frustrierend. Paar Bossfights 2-3x probiert, sonst alles gut. Veteranen, die eine Herausforderung suchen, sollten eventuell direkt auf Master beginnen, schätze ich.

Vier Screenshots im Spoiler (1440p@1500x844) - sieht in Bewegung aber nochmal viel besser aus.

http://abload.de/img/tf2-14zxjm.jpg

http://abload.de/img/tf2-2lrxjq.jpg

http://abload.de/img/tf2-365yca.jpg

http://abload.de/img/tf2-4ygxuj.jpg


Danke für das ausführliche Review! Seh' ich richtig, dass es das Spiel nur @ Origin (und nicht für Steam) gibt?

JaniC
2017-07-21, 19:31:57
Das stimmt (glaube ich), aber aktuell kriegst du es für €19,99.
https://www.origin.com/deu/en-us/store/titanfall/titanfall-2/standard-edition
(DLC Deluxe Edition braucht kein Mensch)

Origin ist nicht mehr die Seuche, die es mal war. Tut seinen Zweck. Nichts, was man wie Steam immer laufen hat, aber es funktioniert.

Franz1
2017-07-21, 21:04:38
Fear 2: Project Origin
http://store.steampowered.com/app/16450?l=german

Deutsche Version

Es gibt einen UCP.

Ich habe das Spiel 2009 gekauft und schon damals sehr zufrieden durchgespielt. Heute habe ich ca. den 4. Durchgang genauso zufrieden abgeschlossen. Diesmal mit Downsampling 3840x2160, Grafik alles auf Maximun. Zusammengefaßt macht das Spiel noch immer ordentlich was her und macht Action und Spaß. Nur der Schluß ist, nun ja, der ist recht grob. Na dann mal eine schöne Zukunft ;-)
Es gibt in dem Spiel z.B. eine Lampe, die nicht nach wenigen Sekunden ausgeht und die berühmte Nagel-Kanone wie schon aus Fear 1. Mehrere Strecken kann man mit einer roboterähnlichen Maschine zurücklegen, mit der es so richtig Spaß macht, alles und jeden in Stücke zu schießen. Für Fear 2 gibt es auch den Reborn-DLC, wo man gleich am Anfang mit so einem Mech unterwegs ist. Wer Fear 2 noch nicht kennt und gerne Ego-Shooter spielt, der sollte zugreifen. Jedoch zum Schluß noch eine Warnung an alle Leute mit zu hohen Blutdruck und Herzfehlern: Fragen Sie vorher ihren Arzt oder Apotheker. Fear 2 ist auch ein Schreck-Horror-Shooter.

Gimmick
2017-07-22, 21:10:00
Mirror's Edge Catalyst

Fand ich richtig gut. Allerdings etwas kurz, wenn man wenig Nebenmissionen macht.

8/10

Grafisch 10/10 ^^.

Mephisto
2017-07-24, 16:31:58
Portal (erstmalig) :freak:Wow, wie konnte man das so lange vermeiden? ;)

jay.gee
2017-07-29, 10:31:09
Homefront the Revolution:
2yCCyhZeMGk

Ich hatte es noch in den Weiten meiner Festplatten und habe es nachdem ich es in der Release-Epoche schon mal angespielt hatte, jetzt tatsächlich zu Ende gebracht und den Abspann gesehen. Ich kann bestätigen, dass sich das Spiel nach diversen Startschwierigkeiten mittlerweile in einem sehr guten Zustand befindet. Während der ganzen Sessions hatte ich keine wirklichen Bugs und die Performance auf meinem System war auch sehr gut. Da hat man insgesamt nochmal ordentlich nachgebessert und die Entwicklung seriös abgeschlossen. Lob dafür, ist unter den gegeben Umständen sicher nicht einfach gewesen. (y)


Zum Spiel selbst kann ich sagen, dass es für mich in erster Linie durch seine Atmosphäre im Guerillakrieg-Setting lebte. Die Shootermechaniken spielen sich fantastisch und machen in den Ruinen und Trümmern der Kulissen verdammt viel Spass. Warnung an dieser Stelle an alle Spieler, die mit der Ubi-Formel nichts anfangen können, denn Homefront spielt sich ähnlich wie ein FarCry, MadMax und Co. Man sammelt, rüstet seine Waffen und sein Equipment mit coolen Gadgets wie ferngesteuerte Autobomben usw auf, man kann Stealth-Techniken anwenden und lautlos vorgehen, oder aber einfach mal den Egoshooter-Part auf sich wirken lassen.

Technisch macht das Spiel einen durchmischten Eindruck auf mich. Es hat diverse Teilebereiche und Passagen, da wirkt es etwas veraltet und nicht immer zeitgemäss. Auf der anderen Seite bietet es dazu im Kontrast aber nahezu immer eine sehr stimmige Atmosphäre und sieht dabei häufig todschick aus. Tag/Nachtwechsel, Beleuchtung, Wettereffekte, Reflexionen usw - insgesamt gesehen ist mein Eindruck eher positiv, der Charme der Cryengine ist eigentlich allgegenwärtig, siehe die Timelapse im verlinkten Video weiter oben. @21:9-User: Widescreen funktioniert ohne Probleme! (y)

Ps: Ich werde sicher auch noch den einen oder anderen DLC angehen....

gordon
2017-07-30, 17:50:02
Übrigens gibt es bei Bundlestars Homefront + alle Story-DLC noch für 39 Stunden für nur 8 Euro - habe mal zugeschlagen: https://www.bundlestars.com/en/game/homefront-the-revolution-freedom-fighter-bundle

Franz1
2017-07-30, 21:21:56
F.e.a.r. 3

Für mich ein guter Ego-Shooter, der irgendwie 2011 untergegangen ist. Vielleicht lag es daran, daß er als Fortsetzung von Fear und als Horror Shooter beworben wurde. Wäre er mit einer eigenständigen Geschichte auf den Markt gekommen, hätte er sicherlich mehr Zuwendung gehabt.
Auf jeden Fall ist Fear 3 ein Shooter, der mir Abwechslung gebracht und Action gemacht hat. Es wird viel geballert, es werden häßliche Mistviecher in die Hölle zurückgeschickt, mit einem Mech die Umgebung zerlegt und gegen feindliche Mechs gekämpft. Alles war Spaß macht. Die DX 9 oder DX 11 Grafik ist für mich auch noch ordentlich. Grafisch habe ich ihn an meine Wünsche angepaßt. Warum in Tests auch über die deutsche Sprachausgabe hergezogen wurde, weiß ich nicht. Ich finde sie in Ordnung.

Meine Veränderungen und Einstellungen:
Kann leicht über Google gefunden werden. Um Probleme aus dem Weg zu gehen, poste ich keine Links.

Downsampling mit 3840x2160 Pixel

ReShade_2.0.3_with_SweetFX_2.0
In der SweetFX_settings.txt habe ich lediglich die Einstellung #define USE_LEVELS auf 1 sowie #define USE_SMAA auf 1.

F.E.A.R. 3 v1.0 UNCUT PATCH

F.E.A.R. 3 - Sprachdateien
Deutsche Texte, Stimmen / Sprachausgabe Patch installiert.
Die deutsche Version von Fear 3 auf Steam ist ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Mit dem Patch ist es komplett (?) in deutsch.

Steam\steamapps\common\F.E.A.R. 3 > Datei options.cfg öffnen. Dort habe ich verändert:

# Override FOV for narrow aspect ratio displays. Range 65 (narrow) to 85 (wide).
-fov:85

# Override motion blur intensity: 0.0 (off) to 1.0 (full)
-motionblurscale:0.0

IchoTolot
2017-07-30, 21:22:29
Titanfall 2 8/10

Wusste nicht was mich erwartet aber hat echt Megalaune gemacht. Ein gradliniger Shooter mit etwas Story und Mechgeballere. Dazu die Einlagen mit dem Springen und an den Wänden entlanglaufen, Zeitsprünge inklusive - hat einfach Spaß gemacht. :)

Franz1
2017-07-30, 21:44:25
Titanfall 2 8/10

Wusste nicht was mich erwartet aber hat echt Megalaune gemacht. Ein gradliniger Shooter mit etwas Story und Mechgeballere. Dazu die Einlagen mit dem Springen und an den Wänden entlanglaufen, Zeitsprünge inklusive - hat einfach Spaß gemacht. :)

Hallo Tolotos, Titanfall 2 hat mich auch sehr positiv überrascht :-)

IchoTolot
2017-07-30, 21:58:41
Ja hab es in 3 Tagen durchgesuchtet. :D Macht einfach nur riesigen Spaß. Mir ist aufgefallen, dass ich wohl doch mal wieder Bock auf einen gradlinigen Shooter habe. Habe mir daher eben COD Infinite Warfare für 10 Euro gekauft und das wird dann gezockt. :) Weltraumsetting eben. :)

GBWolf
2017-07-30, 22:13:20
Gta v

Zum Ende hin wurde es doch noch geil. Aber die Steuerung ist ne Katastrophe was Figuren in Shootouts, Autos und Hubschrauber angeht. Aber die Inszenierung der Geschichte und Charaktere war dann doch ein Stück Videospielgeschichte.

Hab mich für C entschieden.

IchoTolot
2017-07-30, 22:17:51
GTA war für mich nie interessant. Ich kann mit dem Homie Gequatsche nichts anfangen. Identifiziere mich null mit den Charakteren. ^^

Marodeur
2017-07-30, 22:37:50
GTA war für mich nie interessant. Ich kann mit dem Homie Gequatsche nichts anfangen. Identifiziere mich null mit den Charakteren. ^^

Dacht schon ich bin der Einzige. :biggrin:

GBWolf
2017-07-30, 22:58:12
GTA war für mich nie interessant. Ich kann mit dem Homie Gequatsche nichts anfangen. Identifiziere mich null mit den Charakteren. ^^

So Quatscht von den Hauptcharacteren nur Franklin, Michael geht das eher auf den Sack. Also identifizieren sollte man sich vielleicht auch nicht mit Mördern aber Gta bietet tatsächlich eine überragende Story wenn man sowas wie Goodfellas, Sopranos oder Mafiageschichten mag glaube ich.

IchoTolot
2017-07-30, 23:01:00
Hatte mir das Spiel für den Benchmark mal besorgt und musste mich ja dafür durch das Intro quälen. Wenn die beiden Typen das Auto klauen und dann quatschen, da krieg ich Ohrbluten. :D Homie hier Homie da. :uattack4: :)

GBWolf
2017-07-30, 23:03:37
Hatte mir das Spiel für den Benchmark mal besorgt und musste mich ja dafür durch das Intro quälen. Wenn die beiden Typen das Auto klauen und dann quatschen, da krieg ich Ohrbluten. :D Homie hier Homie da. :uattack4: :)

Ja den Anfang fand ich auch schlimm und habe das Spiel daher Jahre lang liegen lassen. Jetzt hatte ich ihm nochmal ne Chance gegeben und fand's dann Storymäßig doch ganz geil.

msilver
2017-07-30, 23:52:29
Ihr verpasst was ganz besonderes wenn ihr die story und alles an weltbau nicht seht. Das ist der wahnsinn.

IchoTolot
2017-07-31, 00:20:03
Call of Duty Infinite Warfare ist doch ein Witz oder? Das ruckelt und stottert sich einen zusammen. :P Zum Glück hab ich da heute nur 10 Euro für bezahlt. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.. GPu und CPU nicht ganz ausgelastet und dennoch eine Ruckelorgie. Ich fass es nicht.

Franz1
2017-07-31, 08:38:33
Call of Duty Infinite Warfare ist doch ein Witz oder? Das ruckelt und stottert sich einen zusammen. :P Zum Glück hab ich da heute nur 10 Euro für bezahlt. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.. GPu und CPU nicht ganz ausgelastet und dennoch eine Ruckelorgie. Ich fass es nicht.

Bei mir lief es mit 2715x1527 Pixel und maximalen grafischen Details butterweich.

Passenger82
2017-07-31, 08:43:15
Call of Duty Infinite Warfare ist doch ein Witz oder? Das ruckelt und stottert sich einen zusammen. :P Zum Glück hab ich da heute nur 10 Euro für bezahlt. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.. GPu und CPU nicht ganz ausgelastet und dennoch eine Ruckelorgie. Ich fass es nicht.Lief bei mir ohne jeden Mucks...

IchoTolot
2017-07-31, 09:13:15
Verstehe ich nicht. Am Anfang auch, aber dann wenn es in der Stadt los geht, ist das ein Geruckel sondergleichen. Dachte erst es sei nur ein Bug in Verbindung mit Detailgrad Ultra, aber hoch bringt zwar Besserung aber nur kurz. Spiele die Kampagne. System kann es eigentlich auch nicht sein weil ich vorher noch Titanfall 2 stundenlang gezockt hab und BF1 auch, das macht keine Probleme. Nur bei dem Spiel. Temps sind auch alle ok, wie ich in HWinfo geschaut hab. CPU auslastung und GPU Auslastung keinesfalls ausgelastet. Vielleicht lag es noch am Afterburner oder OSD allgemein, keine Ahnung. Aber habs wieder deinstalliert erst mal. Komisch.. Kann mir das nicht erklären.

skanti
2017-08-01, 15:38:11
Wolfenstein: the old blood 8/10

nachdem ein weiterer Teil angekündigt wurde, habe ich mich endlich mal daran gesetzt und hatte richtig viel Spaß. Solider Shooter der eine sehr direkte Steuerung besitzt. Der Kampf gegen das Regime, deutsche Version, hat mich gar nicht gestört.
Spielzeit lt. Steam gute 8 Stunden, wobei ich versucht habe jeden Winkel zu entdecken.

Mearest
2017-08-01, 16:00:10
Ich hatte Lust auf ein Piraten Spiel und da bin ich hier drüber gestolpert. Habe es im Steam Summer Sale gekauft

Assassin's Creed 4: Black Flag

Es war mein erstes Assassin's Creed. Die vorigen Teile sind an mir vorbei gegangen. Es war aber das einzige "aktuelle" Piraten Spiel. Ich wurde positiv überrascht.
Hat Spaß gemacht auch wenn die KI jetzt nicht der Überflieger war. Die Grafik fand ich eigentlich auch gut, ist zwar schon älter aber in max out in 1440p sah es gut aus.
Die Synchronsprecher in der deutschen Fassung waren aber sehr gut. Da waren wohl sehr bekannte Sprecher zu werke. Jedenfalls kennt man die auch von bekannten Filmen.
Die Geschichte hat mich auch ganz gut unterhalten. Achja, was ein bisschen nervig war: Dein Char will aber auch wirklich überall drauf klettern. Das wäre gut
gewesen, wenn man es hätte ein und ausschalten können (per Hotkey).

8/10

gordon
2017-08-02, 17:37:20
The Turing Test

ist ein Ego-Puzzler, der stark an Portal angelehnt ist, jedoch zu einfach und ohne den Witz. Ein kleiner Twist in der Mitte, ein eher unbefriedigendes Ende, 6 Stunden Spielzeit (eigentlich 5, weil ich mich an einer Stelle in meinen Lösungsversuch verrannt und zu kompliziert gedacht hatte ) - für 8 Euro wars ok. 6/10

IchoTolot
2017-08-02, 19:23:52
Warnung an dieser Stelle an alle Spieler, die mit der Ubi-Formel nichts anfangen können, denn Homefront spielt sich ähnlich wie ein FarCry, MadMax und Co. Man sammelt, rüstet seine Waffen und sein Equipment mit coolen Gadgets wie ferngesteuerte Autobomben usw auf, man kann Stealth-Techniken anwenden und lautlos vorgehen, oder aber einfach mal den Egoshooter-Part auf sich wirken lassen.

Ich bin echt am überlegen es zu kaufen, aber verunsichert wegen der Testberichte die man so liest. Ubisoft Formel ist genau mein Ding und ich liebe Wildlands und Far Cry, daher hab ich da keine Bedenken. Ist die Story gut und fesselnd? Da bin ich mir noch unsicher. Und gibt es noch größere Bugs die negativ auffallen?

Screemer
2017-08-02, 19:56:17
Das Spiel wurde durch die patches massiv aufgewertet. Zum release war das ein ziemlicher bughaufen und wurde glaub ich auch deshalb oft schlecht rezensiert.

IchoTolot
2017-08-02, 19:58:03
Danke das wollte ich hören. Hab auch grade noch etwas im Thread geblättert und JayGee war ja recht ausführlich. Ubisoft Formel ist perfekt. :) Andere können das ja nicht ab, ich mag das total.

Und für 7 Euro kann man auch nichts falsch machen. :)

https://www.gamekeyfinder.de/games/Homefront_2_The_Revolution.html

Edit: Auch wieder über 40 GB für das Spiel. Ich glaube ich brauche eine zweite 250er SSD oder eine weitere 5xx GB SSD.. Hmm..

Deus Ex Mankind Divided
Nach insgesamt 30 Stunden einschließlich einiger Nebenmissionen und der DLC habe ich dieses Spiel zu Ende gebracht.

Das Spiel habe ich einige Stunden gespielt, aber bin damit nicht warm geworden. Ich finde das Aiming und das Handling der Waffen furchtbar.

jay.gee
2017-08-02, 21:07:29
Ich bin echt am überlegen es zu kaufen, aber verunsichert wegen der Testberichte die man so liest. Ubisoft Formel ist genau mein Ding und ich liebe Wildlands und Far Cry, daher hab ich da keine Bedenken. Ist die Story gut und fesselnd? Da bin ich mir noch unsicher. Und gibt es noch größere Bugs die negativ auffallen?

Die Story ist für mich wie in jedem Spiel eigentlich zu vernachlässigen - Storys sind nicht das, was mich in einem Spiel fesseln. Daher sind mir viele Testberichte heutzutage auch völlig egal, ich lese sie nicht mal mehr, sondern teste lieber selbst. Ich habe die Disskusion um das Spiel allerdings in den letzten Wochen hier im Forum bewusst aus voller Überzeugung angestossen, weil ich finde, dass das Spiel super atmosphärische Momente hat.

Marscel
2017-08-02, 21:50:15
Splinter Cell 1 und 2

Beim ersten Teil bemerke ich erst im letzten Drittel, wo man den Suchscheinwerfern ausweichen muss, dass Licht und Schatten wohl total kaputt sind.

Beim zweiten Teil bemerke ich erst im letzten Viertel, wo man den Suchscheinwerfern ausweichen muss, dass Licht und Schatten wohl total kaputt sind.

:crazy:

Anleitungen zum Reparieren findet man im Netz.

IchoTolot
2017-08-03, 01:11:38
Der einzige Bug bisher ist der in Homefront Revolution. Aber Gunfeeling, Atmosphäre ist sehr cool und sehr hübsch das Spiel. :)

HngbKFpryVc

kemedi
2017-08-03, 09:19:56
Splinter Cell 1 und 2

Beim ersten Teil bemerke ich erst im letzten Drittel, wo man den Suchscheinwerfern ausweichen muss, dass Licht und Schatten wohl total kaputt sind.

Beim zweiten Teil bemerke ich erst im letzten Viertel, wo man den Suchscheinwerfern ausweichen muss, dass Licht und Schatten wohl total kaputt sind.

:crazy:

Anleitungen zum Reparieren findet man im Netz.


Für Teil eins kenne ich die Anleitung, auch wenn es nur ne Art Workaround ist. Den echten Zustand von 2003 stellt man damit nicht mehr her, dazu auch gern mal Screenshots ansehen.

Aber für den zweiten Teil hätte ich wirklich gern mal die Lösung gesehen. Hab dazu nie was funktionierendes gefunden.

Sorry für OT.

MadManniMan
2017-08-03, 09:38:29
Habt ihr Links zu dem Problem? Würde mich echt mal interessieren!

Mephisto
2017-08-03, 09:41:17
Ja, Pandora Tomorrow würde ich gerne mal wieder spielen. Scheint aber hoffnungslos.

Rockhount
2017-08-03, 09:53:17
Ja, Pandora Tomorrow würde ich gerne mal wieder spielen. Scheint aber hoffnungslos.

R4VpkYskoRc

Mephisto
2017-08-03, 10:01:11
Die mir bekannten Fixes funktionieren alle nur bedingt.

Suchscheinwerferkegel sind teilweise nicht sichtbar.
Sam wird unter einer Lichtquelle sitzend selber nicht beleuchtet

Rockhount
2017-08-03, 10:03:17
Die mir bekannten Fixes funktionieren alle nur bedingt.

Suchscheinwerferkegel sind teilweise nicht sichtbar.
Sam wird unter einer Lichtquelle sitzend selber nicht beleuchtet


Bei ~3:20 und Folgend ist er aber unter einer Lichtquelle und der Indikator schlägt auch entsprechend aus?
Hier nochmal der Vergleich...im ersten Vid wird Sam glaub ich schon beleuchtet? Siehe auch Sequenz ab ~5:15
McT32pH_2Iw

http://www.vogons.org/viewtopic.php?f=8&t=41443&start=160
http://i.imgur.com/2lV6UaP.png


Wobei es kein ultimativer Fix zu sein scheint, gibt offenbar gewisse Auflösungen/Hardware wo es nach wie vor Probleme gibt :/

Mephisto
2017-08-03, 10:37:25
Das "unterm Scheinwerfer sitzend nicht beleuchtet" war ganz krass in Jerusalem iirc.

Wobei es kein ultimativer Fix zu sein scheint, gibt offenbar gewisse Auflösungen/Hardware wo es nach wie vor Probleme gibtIn den Kommentaren zu Deinem 2. verlinkten Video stehen noch einige interessante Beispiele für die vorhandenen Probleme.

Zak
2017-08-03, 15:11:29
Hollow Knight (http://store.steampowered.com/app/367520/Hollow_Knight/) -- 10/10 (mit extra Sternchen für besondere Atmosphäre, Grafik, Musik, Spielmechanik... eigentlich alles)

Nach knapp 40 Stunden und 92% Komplettierung habe ich nun den Endgegner besiegt (im ersten Anlauf).

Was für ein geniales Spiel. Unglaublich, wie viel Inhalt in diesem Spiel steckt. Auch nach 30 Stunden habe ich noch völlig neue Bereiche und Spielmechaniken entdeckt. Nur zum Ende hin (die letzten drei Spielstunden) habe ich online-Hilfen genutzt, um meine Kollektion an "charms" zu vervollständigen.

Wer "Ori and the blind Forest" gut fand, kommt an "Hollow Knight" nicht vorbei. Wer auch nur annähernd was mit Plattformern anfangen kann, auch nicht.

Bis jetzt mein GOTY 2017.

ravage
2017-08-03, 16:54:29
Hört sich gut an. Muss ich mir mal angucken. :up:

Danbaradur
2017-08-03, 18:11:52
Fallen Ghosts

Für mich ein ganz toller DLC. Mich hat ja schon das Hauptspiel begeistert, aber dieser DLC hat dann nochmal die richtige Würze in die Gefechte gebracht, sodass es für mich ein würdiges Sahnehäubchen war. Natürlich spielt die Erfahrung aus dem Hauptspiel eine wichtige Rolle, um diesen DLC genießen zu können, dennoch hätte ich mir im Nachhinein betrachtet, die neuen Gegnertypen schon für das Hauptspiel gewünscht.

Fallen Ghosts ist für mich bis jetzt GotY 2017, auch wenn natürlich für die zweite Jahreshälfte noch einige Kracher bevorstehen, aber die müssen sich alle verdammt warm anziehen, wenn sie an Fallen Ghosts vorbei ziehen möchten.

Ich kann den DLC nur wärmstens empfehlen.

10/10

doublehead
2017-08-03, 19:52:18
Hört sich gut an. Muss ich mir mal angucken. :up:
Gibt's jetzt eine Woche lang im Angebot:
https://www.gog.com/news/update_hollow_knight_34_off_free_content_pack_available

JaniC
2017-08-03, 20:35:48
Wollt ich auch gerade posten, bei Steam auch. Je nachdem, was einem lieber ist (bitte keine DRM Debatte hier, einige haben halt lieber alles an einem Ort).

http://store.steampowered.com/app/367520/Hollow_Knight/

Habe es erstmal auf die Wishlist gesetzt.

IchoTolot
2017-08-03, 21:33:17
Fallen Ghosts ist für mich bis jetzt GotY 2017, auch wenn natürlich für die zweite Jahreshälfte noch einige Kracher bevorstehen, aber die müssen sich alle verdammt warm anziehen, wenn sie an Fallen Ghosts vorbei ziehen möchten.

10/10

Ghost Recon an sich ist für mich das Spiel des Jahres 2017. =) Das Fallen Ghosts war aber auch super. Vor allem war darin die Beleuchtung nicht mehr so kaputt wie in Narco Roads. Das DLC wirkte wie lieblos in den Pausen zusammengeschustert und dann veröffentlicht.

kemedi
2017-08-03, 22:33:04
Nochmal zu Splinter Cell:

https://pcgamingwiki.com/wiki/Tom_Clancy%27s_Splinter_Cell#Use_dgVoodoo2_with_default_buffer_shadows

Das klappt tadellos!!!! Einziges Manko: ich hab das Spiel immer im (großen) Fenster.

Aber damit kann ich leben. Am Wochenende mal Spliter Cell Pandora Tomorrow testen.

Tausend dank. 12 Jahre so nicht mehr gesehen :D

Mephisto
2017-08-04, 08:30:52
Das klappt tadellos!!!! Einziges Manko: ich hab das Spiel immer im (großen) Fenster.Habe das mal mit SCPT ausprobiert: Das Fensterproblem war behebbar, indem man auf dem DirextX Tab von dgVoodoo2 das Häkchen bei "Application controlled fullscreen/windowed state" entfernt.

Für das projected shadow problem müsste ich mich erst mal an eine geeignete Stelle cheaten.

edit: Jerusalem mal 20 min angespielt; sieht bisher echt gut aus. Keine dunklen Stellen bisher, an denen das Licht-Meter hoch geht. (y) Auch Licht. das z.B. aus Fenstern mit Gittern kommt erzeugt korrekte Muster auf Sam.

edit2: Suchscheinwerfer am Ende von Level 1 (Botschaft) waren perfekt.

kemedi
2017-08-04, 09:20:29
Den Haken hab ich entfernt, trotzdem leider im Fenster. Splinter Cell 1 meine ich jetzt. PT ist evtl. anders.

Danbaradur
2017-08-04, 14:03:26
Ghost Recon an sich ist für mich das Spiel des Jahres 2017. =) Das Fallen Ghosts war aber auch super. Vor allem war darin die Beleuchtung nicht mehr so kaputt wie in Narco Roads. Das DLC wirkte wie lieblos in den Pausen zusammengeschustert und dann veröffentlicht.
Narco Roads habe ich mir gar nicht gekauft. Die Warnung von dir und Döner-Ente haben mir gelangt, um vom Kauf Abstand zu nehmen.

Ich möchte mich auch noch nicht endgültig in Bezug auf das Spiel des Jahres festlegen, weil Ende Oktober noch ein Spiel erscheint, das Potenzial hat Fallen Ghost Paroli zu bieten. ;)

Terminatrix
2017-08-04, 15:38:21
LISA: THE PAINFUL RPG (http://store.steampowered.com/app/335670/LISA/?snr=1_7_7_151_150_1)

8/10

A game about survival, sacrifice, and perverts...

Das beschreibt es schon sehr gut, wer mit der Pixelgrafik leben kann bekommt hier ein teils ziemlich verstörendes, makarberes Spiel geliefert.
Man muss jedoch zwischen den Zeilen lesen, da vieles nur angedeutet und nicht explizit angesprochen wird.

John Williams
2017-08-05, 12:07:30
Lego City Undercover

Seit April mit meinem kurzen zu Gange. Nun endlich auf 100% gebracht. Optimales Game um es mit seinem 6 jährigen Kind, im coop zu zocken.

Disconnected
2017-08-06, 12:42:57
Batman Arkham City GOTY

Ich bin froh, es endlich durch zu haben. Meiner Meinung nach eine Verschlimmbesserung im Gameplay gegenüber dem Vorgänger. Besonders die Steuerung fällt negativ auf. Man hat nie das Gefühl wirklich eine Figur zu steuern, sondern man drückt eine Taste oder Kombination und dann läuft eine automatische Sequenz ab. Das Ganze fühlt sich an wie ein endloses Quicktime Event. Gerade Kämpfe werden da manchmal wirklich ungenießbar chaotisch, so dass das Ergebnis von absoluter Niederlage bis zu nicht mal einen Kratzer reicht. Durch die Mehrfachbelegung derselben Tasten (kontext-sensitiv haha) wirkt das alles zufällig ohne dass man die Kontrolle draüber hat, welche Aktion man eigentlich ausführt. Bei der Fortbewegung genauso: man kann Gegner aus der Luft angreifen (eine Taste drücken, was sonst), aber direkt hinter ihnen landen, um sie leise auszuschalten, ist schon wesentlich schwieriger. Wenn auf dem Weg zum Gegner beispielsweise ein Vorsprung ist und man auch nur einen Zentimeter vom Kurs abweicht, landet man automatisch darauf anstatt hinter dem Gegner. Beim Ausschalten selbst wird wieder eine Sequenz abgespielt, in der die Kamera um Batman herumfährt. Nach Ablauf dieser Sequenz schaut man dann meist *nicht* in die Richtung, in die man vorher geschaut hat. Und da in dieser Stadt fast alles gleich aussieht, rennt man dann auch in die komplett falsche Richtung. Ebenso zufallsgesteuert ist der Grappling Hook. Man kann ihn immer nur an vorgefertigten Stellen benutzen, ein paar Zentimeter daneben und man landet u.U. auf dem komplett falschen Gebäude. Sind die Ziele außerhalb des Sichtfelds, hat man oftmals überhaupt keine Ahnung, wo man überhaupt landen wird.

Wie sowas GOTY werden konnte, wundert mich echt. Gabs 2011 wirklich keine Alternativen? Ich glaube, ich brauche kein weiteres Spiel aus der Batman Arkham Reihe, zumindest nicht in nächster Zeit.

Franz1
2017-08-08, 20:19:53
What Remains of Edith Finch

http://www.giantsparrow.com/games/finch/
http://store.steampowered.com/app/501300/What_Remains_of_Edith_Finch/

Eigenlich kein Spiel, sondern eine sehr emotionale Geschichte. Ich hatte sie in 5.5 Stunden durch. Nach "Dear Esther" die zweite Geschichte, die mich sehr nachdenklich am Computer zurückließ. Ich habe die traurige Geschichte der Familie Finch nach und nach erfahren, konnte dabei auch in Sprüngen in ihr Leben eintauchen und die Dramatik persönlich erleben.
Grafisch und akkustisch hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen. Es gab Plätze im Haus, wo ich die Umgebung sehr lange angeschaut habe und der Blick vom Balkon auf das abendliche Meer ließ mich auch regelrecht versinken.
Wer gut in "Dear Esther" eintauchen konnte, der wird auch "What Remains of Edith Finch" sehr ansprechend finden.

Tidus
2017-08-09, 09:27:39
Gibt es die Titel mit deutscher sprachausgabe?

bloub
2017-08-09, 10:34:48
nein, nur deutsche untertitel.

Tidus
2017-08-09, 17:26:22
nein, nur deutsche untertitel.

Danke das reicht natürlich auch gerne aus :)

M4xw0lf
2017-08-09, 20:08:03
Leider immer noch nicht bei GoG.

ravage
2017-08-10, 13:05:12
Tales of Symphonia

Nach dem ich damals auf dem GameCube schon sehr weit war, es aber nie beendet habe, bin ich jetzt noch mal an die Steam Version heran gegangen. Grundsätzlich liebe ich solche Spiele ja, und auch Tales of Symphonia fängt richtig stark an. Für Ca. die erste Hälfte des Spiels würde ich eine glatte 10/10 geben.

Die zweite Hälfte (den genauen Zeitpunkt kann ich nicht wirklich benennen) fällt aber stark ab und endet in einem nicht aufhören wollendes Ende das so extrem gestreckt ist, dass ich fast den Controller in den Fernseher geschmissen hätte. Unnötig lange Dungeons mit unnötig dämlichen "Rätseln". Bestimmt 4-5 mal die gleichen Moralischen Dialoge von allen Begleitern. Haufenweise Momente die einfach total unlogisch erscheinen. Bosskämpfe die sich nicht besonders Episch anfühlen und nicht mal eine eigene Musik Untermalung bekommen haben.

Alles in allem immer noch ein gutes Spiel, aber das Ende war wirklich anstrengend. Ich habe Ca. 46 Stunden gebraucht.

radical83
2017-08-11, 12:32:33
Just Cause 3 - 6/10

Rund 60 Stunden habe ich auf Medici verbracht.
Da ich diese Art von Spielen mag wurde ich auch meistens gut unterhalten.
Leider waren die Storymissionen ziemlich farblos. Insbesondere das Finale war im vergleich zum Vorgänger ideenarm.
Des Weiteren finde ich die technische Umsetzung durchwachsen. Immer wieder kam es zu Einbrüchen der Framerate die ich bis zum Schluss nicht nachvollziehen konnte.


Ryse: Son of Rome - 6/10

5 bis 6 Stunden Spielzeit für die Kampagne. Ich kann die viele Kritik am Spiel verstehen. Die Kämpfe sind repetitiv und die Handlung lässt einen ziemlich kalt.
Wenn man jedoch von vornherein weiß worauf man sich einlässt, so ist dieses Spiel für manchen sicherlich einen Blick wert.


Overcooked - 9/10

Alle Level der Storykampagne, sowie des DLC zusammen mit meiner besseren Hälfte durchgespielt. Nach Gang Beasts das beste Spiel für einen gemeinsamen, spaßigen Abend auf dem Sofa mit Leuten die nicht soviel mit Videospielen am Hut haben.

joe kongo
2017-08-11, 21:00:01
Super aufschlussreicher Game Thread, durch die vielen Vergleiche zu anderen Games die ich zum Teil selber kenne und dadurch eine Vorstellung bekomme.

-> dank dessen neu in meiner Bibliothek:
Batman A. Knights (hätte ich ausgelassen wegen dem Vorgänger Origins),
Solus Projekt (übersehen).

IchoTolot
2017-08-12, 02:04:28
Hellblade Senua`s Sacrifice

10/10

So ein fantastisches Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Die Musik und das Ende, der Weg dahin, die Bilder und Aufmachung. Fantastisch.

Spiel des Jahres.

Gerne mehr von denen, die werde ich nun auf dem Radar haben.

Franz1
2017-08-12, 13:30:59
Among the sleep

http://www.krillbite.com/
http://store.steampowered.com/app/250620/Among_the_Sleep/
Es gibt bei Steam eine Demo
Deutscher Untertitel

2015 zum einem günstigen Sonderpreis gekauft und erst nach über einem Jahr angefangen zu spielen. Erst dann habe ich erkannt, wie faszinierend es ist. Ich habe meinen zweiten Durchgang beendet und der dritte wird sicherlich auch kommen.
Man erlebt eine Familiengeschichte aus der Sicht eines Kleinkindes in der Ich-Perspektive. Auch wenn auf Gewaltdarstellung verzichtet wird, ist es kein Kinderspiel. Es ist kaum zu glauben, wie unheimlich eine Wanderung durch eine nächtliche Wohnung sein kann, mit all den merkwürdigen Lichtern und Geräuschen. Aber gut, daß man seinen Teddy dabei hat :-) In Geschichte ist man nicht nur auf die normal zugängliche Wohnung beschränkt, sondern kommt auch an all die unheimlichen Orte, wo man eben nur als Kleinkind hinkommt. Mir hat das Spiel absolut gefallen und ich hoffe noch immer auf eine Fortsetzung. Mein Tip dazu: abends im dunklen Raum spielen!

Nachtrag: Hm, vielleicht ist Familiengeschichte nicht so eindeutig beschrieben.

Franz1
2017-08-13, 13:27:14
TIMEframe

http://randomseedgames.com/timeframe
http://store.steampowered.com/app/340270/TIMEframe/
Englischer Text, kein deutscher Untertitel

Ein Walking Simulator. Man befindet sich auf einer Welt, auf der die Zeit sehr verlangsamt ist. Alle ca. 10 Minuten stürzt ein Asteroit auf die Oberfläche und man stirbt - um danach wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. In diesem Zeitrahmen kann man entweder der angenehmen Musik zuhören und das kommende Ende mit Gelassenheit erwarten oder eine bestimmte Anzahl von Bauwerken entdecken, wo sich anklickbare Schrifttafeln mit verschiedenen Texten befinden. Es gibt aber auch noch einen riesigen Baum zu entdecken.
Ein Walking Simulator, der gut zur Entspannung gespielt werden kann. Der normale Kaufpreis bei Steam ist für mich zu hoch. Ich habe den Key für 0.55 EUR bei www.kinguin.net/de gekauft.

IchoTolot
2017-08-13, 13:32:29
Among the sleep

http://www.krillbite.com/
http://store.steampowered.com/app/250620/Among_the_Sleep/
Es gibt bei Steam eine Demo
Deutscher Untertitel


Du hast einen sympatischen Spielegeschmack. (y) Lade mir mal die Demo.

akuji13
2017-08-13, 14:29:48
Bioshock 2 remastered

Wenn man das Original mitzählt war es der xte Durchgang.
Dieses mal dauerte das Vergnügen 15 Stunden, für einen shooter eine sehr gute Spielzeit.

Noch immer ein faszinierendes Spiel dessen Atmo und Aufmachung genau meinen Nerv trifft.

Technisch war es durchwachsen durch mehrere CTDs (die ich aus der alten Fassung so nicht kenne) und nur leidlich verbesserten Texturen.

Trotzdem hat das dem Spielspaß keinen Abbruch getan, das war sicher nicht mein letzter Ausflug nach Rapture. :)


Minerva´s Den remastered

Hier war es mein erster Durchgang...allerdings wohl auch der letzte.

Nicht das es jetzt schlecht gewesen wäre, es wirkt aber irgendwie sehr bemüht zwanghaft neues zu bieten.
Die neuen Fähigkeiten haben bei mir nicht gezündet und die Gegner waren teilweise nervig.

Bereut habe ich die 5 Stunden allerdings nicht, gerade das Ende war sehr versöhnlich. :)

Christi
2017-08-13, 15:00:56
game of thrones a telltale games series

trotz primitivsten gameplay mag ich die spiele von telltale. ich habe mich die letzten tage immer gefreut abends nach hause zu kommen und noch ein stündchen zu zocken:) die geschichte war spannend gemacht und die charaktere durchaus interessant.

würde mich über eine fortsetzung freuen, da am ende doch ziemlich viele fragezeichen offen bleiben.

7/10

akuji13
2017-08-13, 15:58:02
Dead Effect

Wäre das Spiel ein Film, würde man von B oder vielleicht sogar C Movie sprechen. :D

Man erwacht auf einem Raumschiff und weiß nicht was vor sich geht.
Eine Stimme leitet einen fortan durch die Level.

Diese sind mit Zombies diverser Sorten bevölkert:
Mutierten Wissenschaftlern, kriechenden ohne Beine, fetten Typen die Blut auf euch spucken oder Soldaten die Granaten werfen können.
Das sind auch die gefährlichsten Gegner weil eine Granate tödlich sein kann.

Ab und an taucht dann nochmal ein Zwischengegner mit Kettensäge oder Gatling auf.

Ansonsten ist das Spiel eher einfach gehalten, lediglich der drohende level Neustart nach dem Ableben bringt etwas Würze.
Allerdings kann man gegen Zahlung von credits (die zuvor eingesammelt wurden) auch einen continue bekommen.

Es gibt diverse Waffen wie einen Elektroschocker (der schön die Köpfe platzen lässt :D), Pistolen, Sturmgewehr, Schrotflinten, Kettensäge usw.
Diese lassen sich mit Geld oder Gold (was man ebenfalls findet) kaufen oder aufwerten.

Sogar ein autoheal kann man später für Gold erwerben.

Die Grafik sieht aus wie man die eines smartphone ports erwarten würde...überschaubar.
Bei 3Gb Größe aber auch klar.

Es erinnert mich an Doom 3, allerdings natürlich nicht auf dessen Niveau. :wink:
Das es kein A Titel ist merkt man an allen Ecken und Enden:
Balancing, level Design, Animationen, Sprachausgabe, Technik, Spielmechaniken usw.

Als Beispiel für letzteres seien die Schränke genannt die man mit dem Hämmern auf eine Taste aufbrechen muss oder die einfallslosen hacks für Passwörter von Türen.

Die engine läuft alles andere als sauber trotz hoher fps, FS/GS sind hier ein Segen.

Trotzdem konnte es mich die 7 Stunden bis zum Ende motivieren.
Hauptgrund was das düstere Szenario das gepaart mit den Massenaufläufen von Gegnern für den ein oder anderen schweißtreibenden Moment gesorgt hat.

Nun geht es weiter mit Teil 2. :)

Franz1
2017-08-13, 21:33:05
Du hast einen sympatischen Spielegeschmack. (y) Lade mir mal die Demo.

Danke für die Wertschätzung!

Nicht vom Tutorial abschrecken lassen, die geheimnisvolle Reise beginnt erst in der Nacht...
in "Among the sleep" läßt sich nach und nach erahnen, was eigentlich mit der Mutter nicht in Ordnung ist, was mit dem Vater ist, warum so viele Wenflaschen zu finden sind, warum so vielen Umzugskartons herumstehn, ob die Mutter der Pfeifenraucher ist ;-) Und wer ist eigentlich das Monster und warum treibt es sich herum, welche Figur verkörpert der Teddy und von wem ist der überhaupt geschenkt?
Ich habe erst im zweiten Durchgang gescheckt, warum die Schriftzeichen auf den Umzugkartons so merkwürdig und nicht lesbar sind :-)

Hellblade Senua`s Sacrifice

Das habe ich mir auch gekauft und einige Minuten gespielt. Bevor ich richtig loslege, warte ich noch den ersten Patch ab.

IchoTolot
2017-08-13, 21:36:28
Wieso ersten Patch? Was stimmt denn nicht? Hellblade hab ich durch und ist Wahnsinn das Spiel. :)

Franz1
2017-08-13, 22:20:41
Wieso ersten Patch? Was stimmt denn nicht? Hellblade hab ich durch und ist Wahnsinn das Spiel. :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich besser den ersten Patch abwarte, bevor ich richtig loslege. Der erste Patch ist bei Steam schon angekündigt.

Radeonfreak
2017-08-19, 11:47:50
Call of Duty Ghosts.

War ganz ok, Infinite Warfare fand ich um längen besser. Die Grafi wirkt mittlerweile regelrecht altbacken, bis auf wenige und seltene Momente und das Ende fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.

6/10

Franz1
2017-08-19, 12:21:54
The Darkness II

http://store.steampowered.com/app/67370/The_Darkness_II/

Erste-Person-Ansicht
Comic-Look
Sehr gute deutsche Sprachausgabe, deutscher Untertitel

2012 gekauft und heute habe ich meinen dritten (?) Durchgang beendet. Nach der vielen Ballerei schmerzen mir noch immer die Finger ;-)
Gutes Spiel, das nicht nur eine ansehnliche Grafik bietet, sondern auch mit der Geschichte gut unterhält. Es wurde sogar nicht auf Witz verzichtet. Es wird viel geballert und mittels Dämonenfangarme die Umgebung samt Gegner blutig zerlegt. Zur Geschichte einfach bei Steam vorbeischauen. Verschiedene Keyshops bieten das Spiel für wenige EUR an. Meine Spielzeit betrug knapp 14 Stunden.

Goser
2017-08-19, 12:43:09
The Darkness II it wirklich ein guter fps, dukel, dreckig, blutig gepaart mit Humor und schönem gunplay.

Marscel
2017-08-19, 21:44:06
Vampire Bloodlines - The Masquerade

Alle paar Jahre mit der letzten Unofficial Patch Version und kein Durchlauf ist wieder der andere - wegen der verschiedenen Clans ohnehin auch sonst nicht. Dieses Mal das erste Mal mit Plus Patch: fügt sich echt gut ins Spiel ein - bis auf eine Nachvertonung des Bosses unter der Bibliothek alles wie Ur-Content gefühlt.

Wenn das alles recovered ist, hat Troika manche Maps wohl nur um die letzte Abnahme durch die QA verpasst.

msilver
2017-08-20, 00:35:00
Was macht der plus Patch besser wie der andere Fan Patch? Grafik?

Marscel
2017-08-20, 02:16:01
Was macht der plus Patch besser wie der andere Fan Patch? Grafik?

Das ist derselbe Patch, du kannst bei der Installation aber auswählen, was du möchtest.

Es gibt ein paar kleinere und größere neue Nebenquests, damit neue Locations (nichts über-aufregendes, eher so das Niveau Shit, morgen ist Release-Abgabe und das ist noch 100%, also entfernen wir den Zugang besser) oder solche, die die Story ein bisschen schöner zusammenkleben. Hier ein Item mehr, da neue Dialog-Optionen, Schwierigkeit ist auch ein bisschen anspruchsvoller, aber noch Ok.

Ist eben so eine Trickkiste dieser Patch: Die Erinnerungen an zurückliegende Durchgänge helfen hier und da nicht so ganz weiter, dafür gibts dann auch Momente, wo man sich fragt, ob man dies und jenes zuvor immer übersehen hat.

Gimmick
2017-08-20, 18:30:22
Quantum Break

Am Schreibtisch etwas schlechter, als auf dem Sofa. Brauche am Tisch mehr Interaktivität, schaue da nicht so gerne so lange Storyvideos.

Die Zielmechanik ist öfter mal etwas hakelig, aber ansonsten ein gutes Spiel. Hat Spaß gemacht.

HisN
2017-08-21, 17:10:27
Homefront: The Revolution.
Eine Menge Wiederholungen, aber dann doch ganz kurzweilig.
Aber ich weiss das es nicht nochmal gespielt wird..... naja, eventuell im CoOp.

Lanicya
2017-08-22, 21:22:42
Batman Arkham Knight (http://store.steampowered.com/app/208650/Batman_Arkham_Knight/)

Das Spiel ist echt der Wahnsinn. Für mich ist die Batman Reihe die beste Umsetzung zu einer Filmvorlage. Optik ist tadellos, vorausgesetzt man hat die nötige Hardware. Auf meinem PC lief es bis auf sehr wenige Ausnahmen in 1080p und alles auf max. mit 60fps. Auch wenn der Release eine Katastrophe war, gibt es nach einer reine Updates kaum noch was zu beanstanden. Wer auf eine Spannende und Überraschende Story steht wird hier sicher nicht enttäuscht.




gruß

Radeonfreak
2017-08-24, 00:56:01
Hellblade Senuas Sacrifice.

Was soll ich sagen, das war höchste Kunst.

Ein packendes atmosphärisch tolles Spiel mit einer grandiosen Grafik.

Ich habe sogar über das Spiel nachgedacht während ich nicht am Computer war. Das schaffen selten Spiele.

Der Einstieg war kompliziert weil man einfach so rein geworfen wird und ich muss sagen ich war am Anfang arg frustriert weil ich die Spielmechanik nicht kapiert habe.

Ich wollte sogar aufhören.

Aber das Spiel verleitete mich weiter zu machen und das war auch richtig so. Ich hätte ne Menge verpasst.

10/10 Punkte.

Goser
2017-08-25, 20:07:10
Valley
Kleine Indie Perle, mit schöner Grafik und atmosphärischer Musik. Nette Story verpackt in einer interessanten und mystischen Welt. Gameplay ist ein Mix aus jump shoot und walk in first person.
Unterhält für gute ~ 5 Stunden.
Toll!
8,5 von 10 Indie Perlen
http://store.steampowered.com/app/378610/Valley/

Ebenso wie
A Story About My Uncle
Genau dasselbe Genre und der Text oben trifft auch 1zu1 auf A Story About My Uncle zu.
Absolute Indie Empfehlung wenn man dieses Genre Mag.
9 von 10 Indie Perlen
http://store.steampowered.com/app/278360/A_Story_About_My_Uncle/?l=german

IchoTolot
2017-08-25, 20:50:14
Valley hab ich auch gezockt aber nach paar Stunden wieder refunded bei Steam. Ich bin bis zu dem Level nach dem Suma Reaktor oder wie das heißt gekommen und irgendwie hat es mich dann nur noch gelangweilt.

Aber das Gameplay mit dem Springen und Rennen war sehr geil. Das könnten auch andere Games ruhig mal umsetzen.

IchoTolot
2017-08-26, 01:24:51
Quantum Break

Mit Reshade sah es sehr gut aus, muss man schon sagen. Grafisch wurde da ein Feuerwerk abgebrannt. Was nervte war die Steuerung. Ich hasse es wenn Spielfiguren sich nur joggend durch die Gegend bewegen und das Fadenkreuz beim Visieren so verdammt lahm reagiert im Gegenzug zur Bewegung der Spielfigur bei normaler Bewegungssteuerung. Hab daher den Endkampf ein paar Mal versucht und bin durch dieses komische rote Licht immer gestorben. Dann hatte ich die Faxen dicke und hab mir die paar Minuten vom Ende noch auf YT angeschaut.

Im Spiel gab es immer wieder sporadische Abstürze oder der Ladebildschirm blieb stehen und das Spiel ging erst weiter nachdem man einmal rein- und raustabbte. Keine Ahnung woran das lag. Hätte mir DX12 für bessere Performance gewünscht.

akuji13
2017-08-27, 14:48:02
Hard Reset Redux

Gefällt mir noch besser als das Original, scheint auch leichter geworden zu
sein was mir entgegen kommt. :D
Was ich sehr schön finde ist das ich hier im Gegensatz zu anderen Spielen immer weiß wo ich die Zwischen/Endgegner treffen muss.

Das Schwert war nur ein Gimmick und wurde von mir kaum genutzt, ansonsten ist die Auswahl an Waffen bzw. deren upgrades mal eine schöne Abwechslung zu anderen shootern.

Die Welt ist recht steril und leblos gestaltet, aufgrund des gameplays stört das aber kaum. :)

Marscel
2017-08-27, 18:12:31
Torchlight

Eigentlich nicht so sehr mein Ding, aber das war richtig cool: ziemliches Suchtpotential, geht super von der Hand, ist abwechslungsreich und genau richtig balanciert. Musik und Inszenierung sind großartig, Story-Level genau richtig.

Nachdem der Endboss weg war, nach etwa 11h, musste das auch sicherheitshalber gleich deinstalliert werden.

Interessant fand ich: Vor Jahren habe ich TL2 mal bei einem Free-Weekend bei Steam probiert. Das fand ich nicht so catching - kann das jemand bestätigen?

phoenix887
2017-08-27, 19:23:58
Hellblade Senuas Sacrifice.

Was soll ich sagen, das war höchste Kunst.

Ein packendes atmosphärisch tolles Spiel mit einer grandiosen Grafik.

Ich habe sogar über das Spiel nachgedacht während ich nicht am Computer war. Das schaffen selten Spiele.

Der Einstieg war kompliziert weil man einfach so rein geworfen wird und ich muss sagen ich war am Anfang arg frustriert weil ich die Spielmechanik nicht kapiert habe.

Ich wollte sogar aufhören.

Aber das Spiel verleitete mich weiter zu machen und das war auch richtig so. Ich hätte ne Menge verpasst.

10/10 Punkte.

Spiele ich auch im Moment, pausiere dafür sogar ab und zu mal Zelda Breath of the Wild.

Das Spiel tut einfach mal wieder gut, zumindest bei mir, einfach nur Schlaulevels, sehr gut zum abschalten.

MorPheuZ
2017-08-27, 20:07:41
Hellblade: Senua's Sacrifice (10h)

Was soll man sagen. Das Spiel ist der real gewordene Wahnsinn. Ich hatte ein, zwei Mal echt Mühe mit weiterspielen - es hat mich voll schockiert. Das Spiel zwingt dich regel recht in die Knie, wenn man sich darauf einlässt. Was Intensität und Atmosphäre angeht kenn ich kein vergleichbares Spiel. Es fällt einem schwer ein ojektives Urteil zu dem Spiel zu verfassen. Man ist während des Spielens ständig im Konflikt zwischen Begeisterung und Abartigkeit. Es gibt Passagen die einem regelrecht anekeln weiterzuspielen. Die spirituelle Wahrnehmung des Charakters und dessen Wirkung auf den Spieler ist schlicht beängstigend. Gratulation an Ninja Theory für den Mut den sie gezeigt haben ein derartig schwieriges Spiel zu veröffentlichen.

Jeder sollte sich das Spiel ansehen, allerdings werden es nie alle zu Ende spielen können ;)

10/10

Djinn
2017-08-28, 07:57:39
Hellblade: Senua's Sacrifice (10h)

Was soll man sagen. Das Spiel ist der real gewordene Wahnsinn. Ich hatte ein, zwei Mal echt Mühe mit weiterspielen - es hat mich voll schockiert. Das Spiel zwingt dich regel recht in die Knie, wenn man sich darauf einlässt. Was Intensität und Atmosphäre angeht kenn ich kein vergleichbares Spiel. Es fällt einem schwer ein ojektives Urteil zu dem Spiel zu verfassen. Man ist während des Spielens ständig im Konflikt zwischen Begeisterung und Abartigkeit. Es gibt Passagen die einem regelrecht anekeln weiterzuspielen. Die spirituelle Wahrnehmung des Charakters und dessen Wirkung auf den Spieler ist schlicht beängstigend. Gratulation an Ninja Theory für den Mut den sie gezeigt haben ein derartig schwieriges Spiel zu veröffentlichen.

Jeder sollte sich das Spiel ansehen, allerdings werden es nie alle zu Ende spielen können ;)

10/10
Hab's gestern ebenfalls durchgespielt. Deiner Rezension ist von meiner Seite her nichts hinzuzufügen. Das Spiel war echt top und ich bereue es keine Sekunde die Entwickler zum Vollpreis unterstützt zu haben. Die Atmosphäre, die Grafik, der Sound über die Kopfhörer, die ganze Geschichte war einfach Hammer! :smile:

radical83
2017-08-28, 09:25:01
Hellblade: Senua's Sacrifice - 10 von 10
Nachdem die technischen Probleme überwunden waren konnte ich das Spiel Samstagnacht endlich zu Ende spielen.
In Sachen Atmosphäre und Inszenierung ist es sicherlich ein Vorzeigetitel für das Medium Computerspiele.

Lyka
2017-08-28, 09:27:29
Torchlight

Eigentlich nicht so sehr mein Ding, aber das war richtig cool: ziemliches Suchtpotential, geht super von der Hand, ist abwechslungsreich und genau richtig balanciert. Musik und Inszenierung sind großartig, Story-Level genau richtig.

Nachdem der Endboss weg war, nach etwa 11h, musste das auch sicherheitshalber gleich deinstalliert werden.

Interessant fand ich: Vor Jahren habe ich TL2 mal bei einem Free-Weekend bei Steam probiert. Das fand ich nicht so catching - kann das jemand bestätigen?

TL2 hat (für mich) den Nachteil, dass es deutlich größer ist und ich zu den Leuten gehöre, die jeden Pixel aufdecken müssen. Ich habe das Spiel auch nicht durchgespielt (TL habe ich durchgesuchtet)... aber sonst sind TL 2 und TL gleich von der Spielmechanik her. Ich empfehle es.

Dicker Igel
2017-08-28, 13:11:17
The Long Dark: Wintermute, ersten beiden Episoden.
Imo tut die Story dem Überlebenssandkasten gut, Neueinsteiger sollten aber erst im Sandkasten üben, sonst kann's übel werden. Allerdings sind die Devs mit 4 - 6 Stunden pro Episode etwas großzügig umgegangen, ich hatte beide in ~ 6h durch. Freu mich aber trotzdem auf die Fortsetzung :)

Marscel
2017-08-28, 15:14:26
TL2 hat (für mich) den Nachteil, dass es deutlich größer ist und ich zu den Leuten gehöre, die jeden Pixel aufdecken müssen. Ich habe das Spiel auch nicht durchgespielt (TL habe ich durchgesuchtet)... aber sonst sind TL 2 und TL gleich von der Spielmechanik her. Ich empfehle es.

Gut, nächster Sale-Kandidat. ;)

Menace
2017-08-28, 22:21:30
Nach vielen Unterbrechungen endlich Dragon Age Inquisition mit allen DLC fertig bekommen. Ich bin echt ein langsamer Spieler und Kämpfer. :freak:

Als Rollenspiel viel zu eingeschränkt aber mir hat das Setting und die Landschaften sehr gefallen, so dass ich sogar diese Schwäche verschmerzt haben (wobei mir selbst noch nicht ganz klar ist, warum es mir gefiel).

Jetzt möchte ich Witcher 3 anfangen, aber bisher gefällt mir der Grafikstil noch gar nicht. Vielleicht muss ich da noch etwas rumspielen; da ja gerade das Spiel hochgelobt wurde.

Cubitus
2017-08-28, 23:42:57
Dishonered 2 --> 8/10. Wieder mal tolles Artwork und Inszenierung
mehrere Lösungen, hat Spaß gemacht. Wobei ich den ersten Teil besser fand.

Prey 2017 --> 7/10 war überraschend abwechslungsreich.
Allerdings fand ich die Präsi von dem Game gesamt nicht so gelungen.

Franz1
2017-08-30, 17:19:07
Fallout 4: DLC Far Harbor

Nicht zu fassen, ich hatte diese Perle über ein Jahr unbenutzt auf meiner SSD schlummern! Jetzt habe ich den DLC durch und bin damit sehr zufrieden. Man bekommt ein neues Gebiet in Form einer großen Insel geboten, auf der sich mehrere Gruppierungen mehr oder weniger bekriegen. Als Neuling kann ich entweder die Gewalt anheizen oder Frieden / Neutralität erwirken. Im Prinzip spielt sich der DLC wie das Hauptspiel, trotzdem gibt es viel neues zu entdecken und damit Spaß zu haben. Ein gute Erweiterung die ihr Geld wert ist.

Disconnected
2017-08-30, 21:07:39
Aliens vs. Predator (2010)

Wie schon in den Vorgängern tritt man in drei Kampagnen als Marine, Predator oder Alien an. Eine einzelne Kampagne ist zwar recht kurz und man besucht mit allen drei Spezies genau dieselben Schauplätze, dafür unterscheidet sich das Gameplay recht deutlich. Als Settings gibt es u.a. eine Kolonie (wie aus Aliens), eine Forschungsbasis, Dschungel (eher Sumpf) und alte Tempelruinen der Predator. Grafisch ist alles recht schön in Szene gesetzt und auch heute noch recht ansehnlich (wenn man mal von ein paar Kollissionsabfragebugs absieht). Die Soundeffekte klingen sehr authentisch, die Musikuntermalung ist im Großen und Ganzen gelungen (aber das mit dem dynamisch üben wir nochmal).

Marine:
Ist im wesentlichen ein typischer FPS im Aliens-Universum mit all den Waffen und Gadgets (inklusive Sentry Guns) aus dem Film. Leider steuert der Marine sich ziemlich lahm. Man kann zwar rennen, aber nach fünf Sekunden geht ihm die Puste aus (was für ein Schlappschwanz – der Predator übrigens genauso). Insgesamt wirkt vieles im Spiel träge und umständlich. Zur Interaktion muss man die Taste halten, nicht nur drücken. Gleichzeitig rennen und Stimpack nehmen geht auch nicht. Waffenwechsel geht nur über direkte Anwahl, Scrollen gibt es nicht. Da man nur zwei (plus Pistole) gleichzeitig mitführen kann, hat man bei der Direktanwahl immer unterschiedliche Waffen. Im Großen und Ganzen immer noch OK.

Predator:
Meine Lieblingskampagne. Gegenüber dem Marine hat man ein deutlich erweitertes Funktionsportfolio. Die bekannte Tarnung wird nach jeder Interaktion (Gesundheitsaufnahme, Stealth Kill, etc.) deaktiviert, so dass man sie wieder aktivieren muss. Das kann man schon mal vergessen und nervt. Das Gameplay gegen die Marines ist eher Stealth-basiert. Man kann sie mittels Taunts an bestimmte Positionen locken, sich anschleichen und hinterrücks meucheln. Dabei ist man trotz Tarnung keinesfalls unsichtbar. Wenn sich der Marine plötzlich umdreht (was leider viel zu oft vorkommt), wird man gesehen und er eröffnet das Feuer. Man hat ebenfalls die Möglichkeit, auf höhere Positionen zu "springen" (eher ist es ein Teleportieren – man visiert die Position im Focus Mode an und drückt die Taste fürs Springen). Der Kampf gegen die Aliens hingegen ist ätzend und noch chaotischer als mit dem Marine, zumindest bis man den entsprechenden Sichtmodus für Aliens bekommt.

Alien:
Das am schwierigsten zu steuende Geschöpf. Man kann an Wänden und Decke laufen. Die Gefahr dabei die Orientierung zu verlieren ist groß, besonders am Anfang. Auch hier ist das Gameplay auf Stealth basierend. Während man mit dem Predator noch mit Waffengewalt durchkam, ist man hier schneller tot als man schauen kann. Leider funktioniert auch hier die Steuerung nicht immer optimal, beim Sprung von der Decke landet man zwar meist an der gewünschten Stelle, leider aber oft um 180° gedreht. Bis man sich wieder orientiert hat, hat sich der Marine hinter dem man landen wollte schon gedreht und man wird unter Beschuss genommen.

Insgesamt halte ich das Spiel trotz der Schwächen im Handling aufgrund der Variabilität im Gamplay und dem authentischen Design dennoch für empfehlenswert.

Franz1
2017-08-30, 23:29:16
Aliens vs. Predator (2010)

@Disconnected

Das gleiche Spiel habe ich heute auch wieder angefangen und ich kann Dir zustimmen. So erlebe und erlebte ich es auch.

Radeonfreak
2017-08-31, 15:05:06
Mafia III.

Endlich muss ich leider sagen.

Gekauft am Erscheinungstag, aber es konnte mich nie richtig begeistern. Habs praktisch immer nur an den Wochenenden mal angespielt und bin nun Gottseidank fertig.

Der Anfang war in Ordnung und das Ende war auch ganz interessant aber dazwischen war es eine endlose Quälerei mit immer ein und den selben Aufgaben.

Definitiv das schlechteste Mafia aller Zeiten.

Fliegt von der Platte, 5 von 10 Punkte.

Franz1
2017-09-03, 08:24:47
Layers of Fear

http://store.steampowered.com/app/391720/Layers_of_Fear/
https://www.blooberteam.com/projects.html#lof

Erste-Person-Ansicht
Deutscher Untertitel

Vor einem Monat angefangen, vorgestern endlich beendet. Obwohl nicht unbedingt schlecht, hat es für mich gezogen wie Kaugummi. Die eigentliche Spielzeit war nur ca. 4-5 Stunden. Eine Gespenstergeschichte um einen Maler, der sein perfektes Bild malen möchte und dabei immer tiefer in seine psychotische Hölle gerät. Weshalb und warum klärt sich im Laufe des Spiels auf. Der Preis ist derzeitig um 1 EUR.

http://www.keyforsteam.de/layers-of-fear-key-kaufen-preisvergleich/

Sir Winston
2017-09-04, 10:51:31
Avernum - Escape from the Pit

Ziemlich nettes Retro-Rollenspiel, mir haben insb. die Texte und das durchdachte Design der 'Oberwelt' sehr gefallen.

Minuspunkte für die für heutige Verhältnisse absolut lachhafte Technik und die letztlich doch eher rudimentär bleibende Story.

pubi
2017-09-04, 11:39:10
Ich persönlich fand Avadon (gleiches Devteam, gleiche Engine) 1 und 2 besser als Avernum, evtl. sind die was für dich?

Sir Winston
2017-09-04, 11:54:37
Ich persönlich fand Avadon (gleiches Devteam, gleiche Engine) 1 und 2 besser als Avernum, evtl. sind die was für dich?

Kann sehr gut sein, zumal ich ja Avernum - EftP trotz der Kritikpunkte ziemlich gut fand, sonst hätte ich das auch garantiert nicht durchgespielt. Nur uneingeschränkt empfehlen kann man das natürlich absolut nicht, wer moderne Standards erwartet, wird da ganz sicher nicht glücklich und so etwas wie die Story ist imo halt nach jedem Standard eher dünn.

pubi
2017-09-04, 12:01:22
Avadon's Storyline ist zwar auch kein transzendentales Erlebnis :D, aber ich fand sie unterhaltsam genug und es gab auch die eine oder andere Überraschung. Wenn dir Avernum gameplaytechnisch gefällt, empfehle ich es auf jeden Fall. :)

Cubitus
2017-09-05, 20:02:00
Doom³ VR BFG Edition inklusive HD-Texturen.

9/10

Ich würde dem Spiel fast 10 Punkte geben, dass war ein echt geiles Erlebnis.
Es sind Kleinigkeiten wegen des Alpha Patches welche die 10 nicht perfekt machen

Dennoch, die Immersion und das Feeling dieses Horrorshooters bekommt man auf dem Monitor so niemals mit.
Doom³ bleibt mehr den je ein richtiges Meisterwerk der alten Schule.

Kein Wunder das Carmack, nachdem er sein Baby durch die Rift gesehen hatte, den Job bei ID hinschmiss.

Christi
2017-09-06, 12:25:57
uncharted the lost legacy

wer den zweiten teil gespielt hat wird chloe lieben:) und lost lecacy ändert daran nix:love: die frau ist der hammer und steht imho nathan in nix nach.

1a spiel mit weniger ballereien und mehr komprimierten kletter und rätseleinlagen. spielzeit habe ich durch den schwierigkeitsgrad "schwer" sogar strecken können und habe mir so die option auf den "extrem schweren" offen gelassen.

werde wohl auch die platin machen und so bin ich mit dem preis-leistungsverhältnis zufrieden (40€ habe ich bezahlt)

10/10

Marscel
2017-09-06, 14:55:45
Deus Ex - Invisible War

Ein sonderbares Spiel nach all den Jahren und HR. Interessant, dass ja derselbe politische Bla-Bla zum Thema Implantate wie in HR schon vorkam, wobei die Templer zu abgedroschen rüberkommen.

Die Story suggeriert einem Optionen, die man eigentlich gar nicht hat, erst ganz am Ende, und da ists langweilig geworden, das Pilotengehabe find ich auch schräg: einer kostet, einer fliegt alles für lau. Schleichen funktioniert so gut wie gar nicht, Kämpfen ist v.a. gegen Ende viel zu schwach. Zu wenige Implantat-Slots. Mikrolevel, deren Ladezeiten alles auffressen.

Das spiel hat eigentlich einen tollen Surround-Sound, aber das Potential bleibt echt ungenutzt. Komisch, angesichts von Thief 3.

Eigentlich nur im historischen Kontext ein wenig interessant, spielerisch nicht besser geworden im Alter.

Franz1
2017-09-07, 19:15:56
Deus Ex - Invisible War

Eines meiner liebsten Spiele, das ich mehrmals durchgespielt habe. Meistens dann, wenn ich eine neue Grafikkarte hatte. Für das Spiel gibt es auch mittels Mod hochauflösendeTexturen, die die Optik deutlich verbessern. Gut gefällt mir, daß ich spielerisch experimentieren kann. Z.B. bei einer neutralen oder verbündeten Gruppe eine Granate plazieren, danach verschwinden und aus der Deckung einen ferngesteuerten Spinnenroboter hinschicken und die Granate mittels Energieschuß zünden. Danach alle Tod, aber noch immer Neutrale oder Verbündete. Es hat ja keiner mitbekommen, daß ich für die Explosion verantwortlich war. DXIW bietet auch eine interessante und abenteuerliche Geschichte und man kann viel den KI-Figuren zuhören, was sie so von sich geben.

Nachtrag: Ich habe in meinen Unterlagen eine Beschreibung gefunden, wie man die Größe des HUD in der Config und den FOV mit einem HEX Editor ändert.
Nvidia AA Bit: 0x004010C1 für Sparse Grid Supersampling Antialiasing

Ich habe hier auf die Schnelle 2 Pics mit den veränderten Texturen: