PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade eben durchgespielt?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Surrogat
2012-05-26, 22:51:24
Es gibt zwar schon alle möglichen Threads darüber welches Spiel man in welchem Jahr durchgespielt hat, aber mal ganz ehrlich, meist erinnert man sich doch gar nicht mehr an alles was man übers Jahr so gezockt hat, daher hier nun der ultimative Thread für alle die loswerden wollen was sie gerade eben durchgespielt haben, es darf gerne in ausschweifenden Berichten geschwelgt werden :D
Aquanox 1 (http://www.yiya.de/reviews/a/aqua0101.shtml)
hatte es letztens für glaub 2,49 bei Steam gekauft obwohl es im Original sicherlich irgendwo in meinen weitläufigen Dungeon ähh Kellergewölben vor sich hinmodert, für den Preis fängt man halt die Sucherei nicht an...

Wusste schon gar nicht mehr wie gut es ist, echt eine Perle wenn man das Alter bedenkt (2001) und auch heute noch sehr schön anzusehen und zu spielen.
Ist schon fast eines der besseren Spacegames, obwohl es ja unter Wasser spielt :D

PS: läuft problemlos unter Win7/64

MGeee
2012-05-26, 22:58:54
Das sind die Games der letzten 30 Tage:
Risen 2 - gute Fortsetzung / hoffentlich gibt´s ein offizielles Addon, damit sich ein weiteresa durchspielen lohnt
Sniper Elite V2 - überraschend gut
Diablo 3 auf dem Schwierigkeitsgrad normal --> bin mittlerweile auf Alptraum bereits im zweiten Akt

J0ph33
2012-05-26, 23:27:18
Alan Wake - The Writer/Der Schriftsteller DLC - Xbox 360

Mehr vom bekannten, schöne Athmosphäre, aber nicht so fesselnd wie das Hauptspiel. Zumal Alan Wake für mich wirklich anstrengend zu spielen ist, schon Anspannung da. :D
Hoffe aber mal, dass Remedy in nächster Zeit mal wieder was Schönes mit realistischem Szenario macht.

gnomi
2012-05-26, 23:37:27
Alan Wake's American Nightmare.
Zuvor Diablo 3, Risen 2 & Mass Effect 3.

Rockhount
2012-05-26, 23:59:27
Diablo 3 vor 2 Minuten :D

Radeonfreak
2012-05-27, 00:39:09
Alan Wake's American Nightmare.

Letzte Woche Serious Sam 3 BFE.

Lv-426acheron
2012-05-27, 01:05:43
"GUN", vorige Woche, konnte irgendwie nicht aufhören...
War ziemlich gut inszeniert das Spiel.

Surrogat
2012-05-27, 01:44:38
"GUN", vorige Woche, konnte irgendwie nicht aufhören...
War ziemlich gut inszeniert das Spiel.

ich fands irgendwie zu konsolig, zumal es in keinster Weise den PC ausgereizt hat, aber die Story war ok

readme
2012-05-27, 02:52:25
Mass Effect 2...mal wieder :usad:

Rakyr
2012-05-27, 09:29:16
Max Payne 2 vor 2 Wochen... jetzt warte ich auf Teil 3.

DK2000
2012-05-27, 10:08:44
Mass Effect 2 - 40h und bestes Ende. Jetzt grad in Alan Wake angefangen...

cR@b
2012-05-27, 10:16:23
Ne Menge Games in den letzten 3 Wochen...

Kayne n´ Lynch 2
MWF 2
MWF 3 auf hart
BF 3 auf hart
Daiblo 3 und da bin ich "noch" ein wenig unterwegs :D

Blackhand
2012-05-27, 10:32:11
Gothic 2 - Die Nacht des Raben mit Texturpack@4xSSAA

Geskillt auf High Dex, Bogen/Einhänder, Drachenjäger. Erstens hatte ich nie das Addon durchgespielt und zweitens nie auf Bogen/Taschendiebstahl geskillt. Coole Sache

Showers
2012-05-27, 11:45:33
Alpha Protocol. Ich habe das Spiel wirklich unterschätzt. Es ist definitiv das bessere Deus Ex 3. Die wendungsreiche Story, die Dialoge, die Charaktermechanik, die Entscheidungen, die man treffen muss. Ein wirklich geiles Gesamtpaket! Jetzt habe ich den "Veteran" Modus freigespielt, das Spiel bleibt definitiv auf der Platte.

Reaping_Ant
2012-05-27, 17:23:00
Diablo III.
So toll das Gameplay auch sein mag, die Story ist eher mau - der Vorgänger hat mir in dieser Hinsicht wesentlich besser gefallen. Flache Charaktere, Widersacher wie aus einer Kinder-Cartoonserie, vorhersagbare Wendungen. Die Videosequenzen sind zwar technisch erste Sahne, die Dialoge aber unglaublich primitiv. Ich werde es auch weiterhin mit Freunden im Koop zocken, die Storysequenzen nerven aber schon beim zweiten Mal.

Watson007
2012-05-27, 17:30:44
statt "gerade eben" würde ich "zuletzt" in den Threadtitel schreiben.

Vor zwei Wochen habe ich zuletzt "Heavy Rain" durchgezockt, das ist ein nettes Spiel - zwar nicht ganz den Hype-Wertungen entsprechend, aber doch gut.
Der Dicke hat mir am besten gefallen^^ die Animationen waren nicht schlecht.

die Spielzeit war ein bisschen kurz fand ich.

esqe
2012-05-27, 18:01:20
Bulletstorm

War mir zu Anfang vieel zu konsolig, ständige Cuts und schlauchig ist es auch. Nach ein wenig Gewönung, die Negativpunkte lassen auch nach, hat es dann aber sehr viel Spass gemacht!

Steuerung ist übrigens gut und hübsch ist es auch.

Gruß

JackBauer
2012-05-27, 18:16:04
warhammer space marine

super tolles 3rd person shooter spiel, gameplay und story fand ich gelungen, zwar nix neues, macht aber bock um es durchzuspielen

7.5/10

Blase
2012-06-01, 22:05:54
Just Rage beendet. Würde ne 8/10 geben, grade noch so.

+ gute Grafik
+ stimmige Atmoshpäre
+ nette Renneinlagen
+ spaßige Gimmicks (Selbstschussanlage/Roboter)
+ vergleichsweise "lange" Spielzeit

- Schlauchlevel
- wenig Abwechslung (egal ob Shooter-Part oder "Rennen")
- zum Ende hin zu kurz
- "Story"
- Ende enttäuschend
- kein Wiederspielwert

Mal sehen, was als nächstes kommt...

MfG Blase

Lyka
2012-06-02, 14:36:58
gerade "Death Spank" durchgespielt =) und nun irgendwann bald mal: auf zu Teil 2 o_O

Thorwan
2012-06-02, 16:36:11
Wir haben gerade einen Ender Dragon in Minecraft erlegt, was wohl einem "durchspielen" am nächsten kommt ;)

gordon
2012-06-03, 19:41:49
Zuletzt Alan Wake, was ich zwar schon von der Box kannte, auf dem PC aber viel besser aussieht. Außerdem konnte ich den letzten DLC The writer zum ersten Mal spielen - sehr geil, wie Remedy den Geisteszustand umsetzt!

Surrogat
2012-06-03, 23:45:41
Aquanox 2 -Revelation (http://www.yiya.de/reviews/a/aqua0201.shtml)

Leider im Vergleich zu Aquanox 1 einiges verschlimmbessert, aber ok, sollte ja ursprünglich nur ein Addon werden
Hat trotzdem Spass gemacht, nur finde ich die Grafik nicht mehr so schön und die Auswahl der Schiffe und der Ausrüstung war doch arg eingeschränkt, dazu noch diese krude Lovestory :rolleyes: bäh gar nicht mein Ding!

Showers
2012-06-04, 01:08:02
Aquanox 2 -Revelation (http://www.yiya.de/reviews/a/aqua0201.shtml)

Leider im Vergleich zu Aquanox 1 einiges verschlimmbessert, aber ok, sollte ja ursprünglich nur ein Addon werden
Hat trotzdem Spass gemacht, nur finde ich die Grafik nicht mehr so schön und die Auswahl der Schiffe und der Ausrüstung war doch arg eingeschränkt, dazu noch diese krude Lovestory :rolleyes: bäh gar nicht mein Ding!

Das die Tussi zum Schluss doch nicht tot war, hat mich derbst aufgeregt:(

OT

Jagged Alliance 2 zum bestimmt 20. mal durchgezockt:freak:

Surrogat
2012-06-04, 11:31:46
Das die Tussi zum Schluss doch nicht tot war, hat mich derbst aufgeregt:(

Yap, zumal ich deswegen meine ganzen Torpedos auf Strega verschwendet habe, die kann ja wohl erst sterben nachdem die Tussi wieder auftaucht, also ist alles vorherige Ballern fürn Popo :freak:
Zum Glück kann man das seitenlange schwülstige Gesabbel ja wegdrücken...

Ich hatte eigentlich irgendwie in Erinnerung das man am Schluss von Aquanox2 gegen so ne riesige Unterseespinne kämpfen muss, ich meine nicht Forneus aus Teil1, war das etwa ein anderes Spiel und wenn ja, welches? :confused:

Surrogat
2012-06-18, 20:19:22
mal wieder einen der genialsten Shooter aller Zeiten rausgekramt und schnell (10 Stunden) durchgezockt und ich bin schon einer der alles abgrast :D

PREY

Mann was für ein geiles Spiel, abgefahrene Story, komplett wahnsinnige Architektur und gute Sprecher, da stimmt einfach alles, Gameplay vom feinsten!

Hatte schon ganz vergessen wie sehr einen dieses Spiel flashen kann!
Und das alles in nur 1,6 GB, das muss mal einer nachmachen :up:
Und nicht den Abspann wegdrücken :nono: *g*

Ravenhearth
2012-06-18, 20:34:32
Risen 2, Fahrenheit und Crysis 2. Ersteres war solide, allerdings muss Piranha Bytes sich in Zukunft weiterentwickeln und die Spiele nicht noch simpler gestalten. Fahrenheit hab ich billig abgegriffen und für mich persönlich ists eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr spielen durfte. Crysis 2 fand ich sehr gut, war allerdings zu linear.

Watson007
2012-06-18, 20:37:17
Fahrenheit ist leider nur bis zur Hälfte der Spielzeit gut, danach wechselt die Story ins abstruse.

Fängt stark an und lässt dann stark nach... schade, ich mochte die Charactere.

Marodeur
2012-06-18, 21:59:50
Heut Mass Effect 1 fertig und installier grad wieder Teil 2. ;)

AwesomeSauce
2012-06-18, 22:53:51
Metro 2033 - habe knapp 11 Stunden damit verbracht. Atmosphäre genial, Ende war bisschen cheesy. Bin sehr gespannt auf Last Light!

koboltzz
2012-06-18, 23:37:17
Metro 2033 - habe knapp 11 Stunden damit verbracht. Atmosphäre genial, Ende war bisschen cheesy. Bin sehr gespannt auf Last Light!
Gibt zwei Enden :)

Doomi
2012-06-19, 00:47:38
Heut Mass Effect 1 fertig und installier grad wieder Teil 2. ;)

huch, hab auch kürzlich zum erste Male Mass Effect 1 durchgespielt und bin jetzt an Teil 2 dran. Ich habe ja schon verdammt viel gespielt aber diese Reihe gehört mit zum allerbesten was ich je gezockt hab. Daumen hoch. Phänomenal.

Davor hab ich Risen 2 durch gedaddelt. Das hat mir auch gefallen aber gegen Mass Effect kommts von der Epicness und der Charackteranimation sowie den Emotionen her nicht im entferntesten ran.

Marodeur
2012-06-19, 15:42:56
Aber direkt von Teil 1 auf Teil 2 umsteigen ist schon heftig was da so geändert wurde. Beim ersten mal war wenigstens einige Zeit dazwischen. :freak:

AwesomeSauce
2012-06-19, 21:42:10
Gibt zwei Enden :)
Sind beide cheesy :tongue: Das Ende von einer Aktion so kurz vor Ende des Spiels abhängig zu machen ist auch :freak:

koboltzz
2012-06-19, 22:13:05
Sind beide cheesy :tongue: Das Ende von einer Aktion so kurz vor Ende des Spiels abhängig zu machen ist auch :freak:
Naja, macht ja schon einen gravierenden Unterschied, ob man den Telepathie-Boss nun tötet oder nicht :tongue:
Ich denke aber wir sind uns einig, die Atmosphäre des Spiel, erbracht durch Grafik, Sound und (angebrachtem) Realismus, macht jedes "cheesy" Ende wett ;)
PS: Dass der Spieler (Artyom) selbst nicht redet, sondern nur eine Art Tagebuch vorliest, ist einfach klasse gemacht.

Doomi
2012-06-20, 12:42:08
Aber direkt von Teil 1 auf Teil 2 umsteigen ist schon heftig was da so geändert wurde. Beim ersten mal war wenigstens einige Zeit dazwischen. :freak:

nun ja, ich musste mich am meisten an die neue Synchro von Sheppard gewöhnen. Alles andere hatte ich schnell drin. Die paar fehlenden Ausbaustufen von Charackteren und Waffen sowie die fehlenden Planetenbuggymissions und die Navigation in der Galaxy wurden durch so viele Verbesserungen wieder wett gemacht. Mir ist das Storytelling am wichtigsten und das ist hier einfach beim 2. Teil noch einen Ticken besser geworden, die Grafik an und für sich ja sowieso..

Surrogat
2012-07-02, 16:50:30
Hard Reset, endlich :D
Geiler Shooter der alten Art und trotz "nur Robotern" nicht langweilig
Hab zwar schon Bock die höheren Schwierigkeitsgrade zu spielen aber wenig Zeit dafür, gibt noch so viele vernachlässigte Games die auf mich warten :freak:

gordon
2012-07-02, 17:23:25
Alan Wake American Nightmare - was zwar gegenüber Alan Wake etwas abfällt und actionbetonter ist, aber das Murmeltiertag-Prinzip clever rüberbringt.

außerdem Warp - ein offensichtlich Portal-inspiriertes "Stealth-Puzzle"-Spiel in Iso-Perspektive. Durchaus mit einigen interessanten Ideen, aber nur mit XBOX-Gamepad spielbar. Nettes Spiel für zwischendurch :)

Bl@de
2012-07-07, 20:32:52
The Walking Dead - Episode 2

Geht furios weiter und jetzt muss ich wieder warten :D Im Gegensatz zu Episode 1 nochmal gesteigert und die Vorschau zu Episode 3 lässt mich jetzt schon zappeln. Ein super Adventure (bzw. eher interaktiver Roman).

RMC
2012-07-07, 20:38:14
Bin eben heute mit Assassins Creed Brotherhood fertig geworden. Es war abwechslungsreich, episch und interessant, aber leider durchzogen von alten Schwächen.

Kurz zuvor hab ich die gesamte Dead Island Story im Coop durchgespielt. Das war wirklich herrlich genial. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das Spiel allein auch so gut gefallen hätte, da die Story gegen Ende leider abgeflacht ist. Im Coop war das relativ egal :D Jedenfalls möcht ich mehr davon.


Jetzt hab ich überhaupt nix mehr zu zocken. Aber ich sehe es so: Ich bin ideal vorbereitet für den Summersale :D

Blase
2012-07-07, 20:45:45
Just Mass Effect 3 beendet.

Also das Spiel ist - wie die beiden anderen - über jeden Zweifel erhaben. Absolut epische Story, super erzählt, man selbst ist "mitten drin". Das Ganze untermahlt mit stets treffsicherer Musik und Grafikset.... also ich bin begeistert. Werde es erneut angehen und meinen anderen Char aus ME2 importieren (erst "gut", jetzt "böse").
Das einzige, was ich (auch) bemängeln muss, ist das Ende. Habe erst mal nur das originale Ende gespielt, da war dann ziemlich viel Ernüchterung. Wobei es da ganz klar NICHT um das endplay geht, sondern um den "Abspann" - die letzte Minute sozusagen. Stark verbesserungswürdig und passt so überhaupt nicht zum ganzen Rest. Habe dann das erweiterte Ende heruntergeladen und auch gespielt.... besser, aber auch nicht "perfekt". Nun ja, muss wohl reichen und es hält mich nicht davon ab, es erneut durchzuspielen.

ME3 ist für mich ne 9.5/10
Feinste Unterhaltung von der ersten Sekunde an bis zum Schluss - ganz klar mit die beste "Serie", die ich auf dem PC je gespielt habe....

MfG Blase

Rehtas
2012-07-07, 23:07:10
Das Spiel der letzten Monate:
Diablo 3 und ich war bitter enttäuscht, ok es war ganz "ok" aber das Spiel an sich ist nur ein Vorwand für Blizzard mit dem AH richtig dicke Kohle zu machen.

Ansonsten gibt es leider sehr wenig Spiele dieses Jahr wo ich richtig interesse und Zeit hätte.
Max Payne 3 war immer so ein Ding, was ich mit Kumpels gezockt hatte, aber irgendwie reicht mir mittlerweile schon zu so einem teuren Spiel was in ein paar Stunden durchgezockt ist, ein Lets play und selbst da, habe ich nach 5-10 Episoden keine Lust mehr, nicht auf einmal versteht sich!
Vielleicht liegt es an mir, oder aber die Spiele fesseln nicht mehr wirklich, sondern werden nur so hingereiert.
Den CGI-Trailer zu Dead I**and fand ich grandios und hat mich schon bewegt, das Spiel selber war dann...*GÄHN*
Oder der Gameplay Trailer zu "the last of us" fand ich sehr packend, sicherlich alles gescriptet, aber das zugucken war toll.
Watch Dogs war auch interessant, was ich damit sagen will, ich finde es traurig, das die meisten Spiele in letzter Zeit immer so langweilig und öde sind.
Das ist auch meine Befürchtung bei Watchdogs oder the last of us.

In den meisten Spielen wird man wie ein Hund an der Leine geführt, man hat keine Freiheiten.
Ich glaube, dass war oder ist ein Grund, warum ich viele alte Spiele so liebe.
Carmageddon, man konnte tun was man wollte, egal wo man lang gefahren ist, man konnte entweder das rennen fahren oder alle gegner plätten.
Oder Xcom, es war dynamisch und man hatte in den Missionen und vor den Missionen immer die Wahl, unglaubliches Spiel.
Fallout, man konnte hingehen und tun was man wollte, ja gut bis auf die Wasserchip mission...
Ich hasse einfach die meisten neuen Spiele, wo man kaum Freiheiten hat oder einfach übermächtig ist.
Ich habe mir seit dem Reinfall bei Skyrim, bis jetzt kein neues Spiel mehr gekauft (sales ausgenommen).
Skyrim war für mich z.B. viel zu einfach und machte mir persöhnlich kaum Spass, die K.I. ist unter aller sau.
So, das musste raus.

Hucke
2012-07-08, 00:35:39
Gerade Penny Arcade 3 durchgespielt. Nette Story, seltsame Charaktere und schöne Dialoge. Allerdings nerven manche Kämpfe. Ich wünsche mir dann doch lieber ein Kampfsystem wie bei der Wizardry Reihe, aber ich befürchte in der ARt werd ich nix mehr sehen.
Trotzdem feines Spiel für ne schmale Mark, wenn auch nicht sonderlich groß und auch sehr linear. Aber für 4€ kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Marscel
2012-07-08, 01:05:39
Planescape Torment

Das erste Mal ganz durchgespielt, mit HD-Auflösung. Verdammt, das Setting, die Musik, die Charaktere, ich glaub, ich hab noch nie so begierig so viel Text bei einem Spiel gelesen. Das ganze fühlte sich am Ende mehr wie eine spirituelle Erfahrung an als wie ein reguläres Spiel.

joehler
2012-07-08, 10:01:09
Das Spiel der letzten Monate:
Diablo 3 und es war eher entäuschend.

Sniper Elite V2 war dagegen spannend und hat richtig Spass gemacht!

seaFs
2012-07-08, 11:08:40
Trespasser
von 1998 mit absolut hässlicher Grafik.
Mod: ATX 1.62

Wenn ich daran denke, wie "hübsch" Thief aussieht, selbst Unreal hatte irgendwie bessere Texturen.
Dennoch, das Spiel hat mich beeindruckt. Tolles Konzept, riesige Maps und ein ständiges Fluchtgefühl. Eine Story ist nicht wirklich vorhanden, na gut, rudimentär ist da eine Rahmenhandlung, genauso wenig gibt es ein Fadenkreuz oder Lebenspunkte. Nur ein Tattoo. Da sage nochmal jemand, Autoheal kommt von zu vielen Konsolen. Hier gibt es Regeneration und keine Medipacks. Nachladen der Waffen gibt es acuh nicht. Ist die Knifte leer, such dir eine neue... wenn du denn eine findest.

Da stellt sich die Frage: Was gibt es denn in dem Spiel?

Physik!
Die Wippe im ersten Level wurde ja wohl mal total dreist in Half Life 2 übernommen. Die altbekannten Kistenrätsel sind nicht erwähnenswert. Obwohl, doch, sind sie, aber nur aus einem Grund: Es nervt einfach nur auf Dauer, was der Physikengine geschuldet ist. Auf einer Kiste stehen geht eigentlich nicht, da die Spielfigur langsam heruntergleitet. Wenn dann 2 Kisten gestapelt werden müssen (in Hammonds Haus muss man so in die zweite Etage kommen...), ist es schlimmer als gegen 3 Raptoren zu kämpfen.

Die Slow-Motion-Kämpfe!
Der "Matrix Effect" durch die ATX-Mod ist was feines, und auch was nerviges. Fein, weil ich auf einmal massig Zeit habe, meinen Gegner überhaupt zu finden. FOV ist bei 75, was mich zuweilen schon etwas gestört hat. Oft reichte das nicht aus und in diversen Kämpfen ruderte ich mit der Maus über den Tisch, nur um dann festzustellen, dass ich gar nicht schießen kann. Besonders nervig war es dann, wenn die Dinos in meiner nähe waren und urplötzlich die Bullet Time anfing... dabei wollte ich doch wegrennen. Gnarks, jetzt dauert es noch länger. Trotzdem bin ich froh, dass es den matrix-Effekt gibt. Denn ohne den wäre ich viel häufiger gefressen worden.

Die Waffe ist ein Teil der Welt!
Jahaaa, das ist echt fein. Zum ersten Mal habe ich sowas bei "Riddick: Escape from Butcher Bay" gesehen. Renne ich gegen eine Wand, so taucht der Waffenlauf nicht in die Wand ein (oder wird eben separat gezeichnet), sondern schiebt sich zurück. In Trespasser ist es noch schlimmer. Die Waffe kann in der Hand verdreht werden, sodass ich nicht im Nahkampf schießen kann. Oder, was noch schlimmer ist, die Waffe wird mir aus der Hand gerissen. Sei es durch den Schwanz eines sich gerade umdrehenden Raptors, durch einen Baum, an dem ich zu schnell vorbeirenne oder einfach nur dadurch, dass ich zu viel rumhüpfe. Huch? Wo ist meine Waffe? Ah, da hinten leigt sie ja. Da hat Anne (so heißt die Protagonistin) wohl einen Krampf in der Hand bekommen. Lustig ist auch das Drehen der Hand. Heute schaut Gordon Freeman auf seinen Revolver, wenn ihm langweilig ist. Er dreht ihn kurz zur Seite und ich kann den Lauf blitzen sehen. Anne kann das viel besser. Hier habe ICH die Macht, mir mein Spielzeug intensiv anzuschauen. Und ich kann sogar um die Ecke schießen. Ich sehe zwar nichts, aber ich kann 90° um die Ecke schießen.

Stolpernde Dinos!
Sie stolpern nicht nur, sie rennen auch weg. Deus Ex kannte das Fluchtverhalten auch schon, hier ist es aber irgendwie noch besser gelöst. Hat der Dino zu vbiel Aua bekommen, rennt er erstmal weg... nur um später vielleicht wiederzukommen. Ich weiß allerdings nicht, inwievern die ATX-Mod die verschiedenen gemütszustände wiederherstellt. Kämpfe zwischen den Dinos gibt es allerdings auch. Springen können sie dazu auch noch, was zum einen toll ist, wenn eine Klippe zur Hand ist, was aber auch nervig ist, wenn ich das ziel des Sprunges bin. Denn dann ist meistens auch die Waffe aus der Hand geschlagen und das Herztattoo auf der Brust ist auf einmal blutrot. Dennoch, die Bewegungsabläufe, welche durch "Inverse Kinematics" erzielt wurden, sehen klasse aus. Klar, die Polygonmodelle sind fürchterlich kantig und die Bumpmaps machen auch nicht viel her, trotzdem ist es beeindruckend, wie die Höhe der Füße sich an das Terrain anpasst, wie die Bewegungen des Körpers, des Schwanzes, der Blickrichtung (Kopf) fließend ineinander übergehen und es nichteinmal aufgestzt wirkt. jedes mal eine andere Bewegung, keine vorgefertigten Animationen.

Crytek?
Ja...irgendwie war da was. Eine Insel in den Tropen, viele Palmen, riesige Areale, kämpfen oder vorbeirennen... Crysis anyone? Ich habe mir in dem Zuge mal X-Isle angeschaut und muss sagen: Trespasser ist wegweisend. Ich kann es mit der Mod nur empfehlen, ein schnelle CPU vorausgesetzt. Auf meinem bescheidenen System (Athlon64 2,8GHz, GF7950GT) läuft das Programm in 1024x768 max Details mit ~10fps (Level: Town). Eher weniger. Abhilfe verschafft eine geringere Sichtweite, was dann allerdings auch sehr schnell sehr hässlich aussieht. Allerdings ist die "Sichtweite" hier etwas anderes. Entfernte Objekte werden immer noch dargestellt, allerdings nur als Sprites, nicht als 3D-Objekt.

Summa summarum
Das Spiel hat mich beeindruckt. Zweifelsohne ist es ein furchtbares Machwerk, das hardware frisst und Nerven blanklegt. Die Konzepte, seien sie auch nur ansatzweise vorhanden, sind genial. Ich wünsche mir echt mehr davon. Riddick: EfBB hat das Konzept des nicht vorhandenen HUDs schon recht gut aufgefangen, hätte aber noch weiter gehen können.
Die Steuerung von Trespasser, besodners die Standardbelegung der Tasten, ist eine Zumutung für mich gewesen, erinnerte sie mich doch an Spiele vor meiner Zeit (Leertaste = schießen, Q = springen). Nach etwa einer Stunde rumprobieren hatte ich dann aber den wortwörtlichen "Dreh" raus.

Lyka
2012-07-08, 14:33:57
Kings Bounty - Armored Princess

endlich mal geschafft. Direkt letzte Woche nochmal angefangen... hatte 1-2 Bosskämpfe, die ich nie hinbekommen hatte vorher (Spiegelturm) etc... bis ich das Geheimnis erkannte... es lohnt sich nicht, die Armee voller Drachen zu haben... sondern eine Menge Kleinvieh... das stirbt zwar schnell, kloppt aber bis zu 30000 Schaden raus :eek: ;'D Hach... herrlich =) nun fehlt nur noch dieses Crossroads :eek:

AwesomeSauce
2012-07-08, 14:37:29
Stalker - Call of Pripyat

Nun bereits zum zweiten Mal:cool: Einfach herrlich diese Atmosphäre :eek: Ich scheine irgendwie auf östliche Spiele zu stehen, da gibts wenigstens noch etwas Herausforderung.

jay.gee
2012-07-08, 17:02:15
The Ballad of Gay Tony:
http://s1.directupload.net/images/120708/pjli96yb.jpg
So, jetzt habe ich auch das zweite Kapitel des Addons durch - ein krönender Abschluss eines grandiosen Gesamtwerks, imho. Bei den Zeilen werde ich fast schon sentimental, denn ich habe GTA4 soeben deinstalliert, es war seit dem Release immer auf meiner Platte. :) Unzählige Stunden habe ich in Liberty-City verbracht - ob zum Screenshoten, oder einfach nur um das Gesamtwerk in vielen Häppchen zu geniessen. Ich bin eigentlich gar kein GTA-Fan, aber es gibt wohl kaum Produkte, die mir über einen so langen Zeitraum immer wieder ein paar Stunden Spielspass garantiert haben. :)

"The Ballad of Gay Tony" war auf meinen Geschmack bezogen das Highlight der GTA-Reihe. Die neuen Vehikel samt Kampfheli, der Playerchar Luis, die neuen Waffen und das Setting waren eine willkommene Abwechslung. Nicht zu vergessen so grandiose überspitzte Chars wie Yusuf - es passiert eigentlich nie, dass ein virtueller Char mich zum lachen bringt. Yusuf hat das definitiv öfters geschafft. (http://www.youtube.com/watch?v=PYWUUCoUfyY) ;)

Ich freue mich auf den Nachfolger, in der Hoffnung, dass dieser genauso detailverliebt (OMG die Locations, oder so Radiosender wie The Beat 102.7 mit DJ Funkmaster Flex, oder halt DJ. Premier auf dem Sender "The Classics" :massa:) designed und inszeniert wird. Meine Hoffnung ist, dass man das Gunplay handwerklich noch etwas weiter optimiert. Zum Schluss noch eine ältere Galerie von meinen damaligen Schnupperkursen durch LC, die seinerzeit durch viele internationale Foren und durch diverse Newsseiten gewandert sind (http://www.directupload.net/galerie/170397/StLkHwli6Y/0).

Surrogat
2012-07-08, 17:18:32
[Das Spiel hat mich beeindruckt. Zweifelsohne ist es ein furchtbares Machwerk, das hardware frisst und Nerven blanklegt. Die Konzepte, seien sie auch nur ansatzweise vorhanden, sind genial. Ich wünsche mir echt mehr davon. Riddick: EfBB hat das Konzept des nicht vorhandenen HUDs schon recht gut aufgefangen, hätte aber noch weiter gehen können.
Die Steuerung von Trespasser, besodners die Standardbelegung der Tasten, ist eine Zumutung für mich gewesen, erinnerte sie mich doch an Spiele vor meiner Zeit (Leertaste = schießen, Q = springen). Nach etwa einer Stunde rumprobieren hatte ich dann aber den wortwörtlichen "Dreh" raus.

und dennoch, nie zuvor und auch nicht danach hat mir ein Spiel mehr kreatürliche Angst eingejagt als Trespasser! Immer hat man das Gefühl es steht einer hinter einem, ständig dreht man sich um die Gegend abzuchecken, lauscht auf Geräusche und checkt seine Waffenbestände die natürlich nie groß genug sind um allen Eventualitäten zu genügen

Die Szene mit dem TRex bei den Lagerhallen, wo der TRex immer um die Hallen rumschleicht und einen sucht....Mann oh Mann, das hatte mal was richtig fieses!

Crazy_Borg
2012-07-08, 17:31:27
und dennoch, nie zuvor und auch nicht danach hat mir ein Spiel mehr kreatürliche Angst eingejagt als Trespasser! Immer hat man das Gefühl es steht einer hinter einem, ständig dreht man sich um die Gegend abzuchecken, lauscht auf Geräusche und checkt seine Waffenbestände die natürlich nie groß genug sind um allen Eventualitäten zu genügen

Die Szene mit dem TRex bei den Lagerhallen, wo der TRex immer um die Hallen rumschleicht und einen sucht....Mann oh Mann, das hatte mal was richtig fieses!
Da kann ich nur zustimmen. Der Versuch den T-Rex um die Lagerhallen herumzulocken damit man auf der anderen Seite schnell zurück zum Hafenverwaltungsgebäude laufen kann...
Das gabs nur einmal , das kommt (wohl) nie wieder. ;(

Reaping_Ant
2012-07-08, 17:59:27
Just Mass Effect 3 beendet.

Bei mir war es heute Morgen soweit. Ich hatte das Spiel eine ganze Weile vor mir hergeschoben; im Nachhinein hat es sich gelohnt auf den Extended Cut zu warten. Dementsprechend fand ich das Ende auch bei Weitem nicht so ernüchternd, wie es der anfängliche Aufschrei im Netz hätte erahnen lassen.

Was mich am meisten gestört hat, ist das Verhalten/Auftreten des Catalyst. Er erzählt, wie viel fortgeschrittener als andere KIs er doch sei und dass er die einzige Lösung für den Konflikt zwischen organischem und künstlichem Leben gefunden habe. Tatsächlich verkörpert er aber nichts weiter als die Fortsetzung eben dieses Konflikts und ist damit keinen Deut besser als die vorangegangenen KIs, die sich gegen ihre Schöpfer erhoben. Auch wenn er damit versucht die endgültige Dominanz einer der beiden Parteien zu verhindern, so nutzt er dafür die Dominanz der Reaper und hat letztendlich genau die Situation geschaffen, die er vermeiden wollte.
Dafür, dass er eine so fortgeschrittene KI ist und die geballte Intelligenz aller Reaper verkörpert, ist es ziemlich beschränkt den Widerspruch in seiner eigenen Existenz nicht zu sehen.
Zumal Shepard selbst ja erst im Verlauf der Mission mit EDI und den Geth bewiesen hat, dass der Konflikt doch nicht so unausweichlich ist, wie der Catalyst behauptet. Daher fand ich es etwas unerwartet und unpassend, dass der Konflikt Mensch/Maschine zum Ende des Spiels wieder so in den Vordergrund gestellt wird, obwohl er doch - abgesehen von den Reapern - zumindest vorläufig gelöst wurde.

Davon abgesehen hat mich eigentlich so ziemlich alles an dem Spiel begeistert. Das gute Gameplay des zweiten Teils wurde sinnvoll erweitert (verschiedene Waffen/Upgrades, mehr Diversifikation bei den Fähigkeiten), die Charaktere sind so interessant wie von Bioware gewohnt und die Atmosphäre ist nochmal ein gutes Stück dichter als im zweiten Teil.

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber, auch wenn dieser sich nicht auf das Spiel sondern auf die Vermarktungsstrategie bezieht: Wie geldgeil muss man eigentlich sein um Javik als kostenpflichtigen DLC anzubieten? Er beleuchtet einige so zentrale Teile des Mass Effect Universums (jeder, der ihn auf der Mission auf Thessia dabei hatte, wird mir beipflichten), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das Spiel ohne ihn vollständig anfühlt. Ich hatte den DLC aufgrund der Collector's Edition ohnehin, aber nochmal: Was soll das?
Wenn man unbedingt einen Charakter als DLC bringen will, warum dann nicht z.B. Kaidan/Ashley. Die Fans kaufen's trotzdem, aber es fehlt einem dann zumindest kein Teil des Universums.

Von daher: Mit Javik und Extended Cut würde ich dem Spiel eine solide "1-" geben. Wie es ohne aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Die Trilogie als Ganzes muss man aber, wenn man mit RPGs und SciFi auch nur ein bisschen was anfangen kann, einfach gespielt haben.

seaFs
2012-07-08, 21:16:28
Da kann ich nur zustimmen. Der Versuch den T-Rex um die Lagerhallen herumzulocken damit man auf der anderen Seite schnell zurück zum Hafenverwaltungsgebäude laufen kann...
Das gabs nur einmal , das kommt (wohl) nie wieder. ;(
Oha, da habe ich wohl was verpasst. Im Hafen habe ich mich nur sehr kurz aufgehalten, da ich zu viel Panik hatte. Überall tote Winkel, in die ich nicht reinsehen kann. Hier habe ich mich sehr erschrocken, weshalb ich mich auch nicht weit weg getraut habe. Dann muss ich das Spiel wohl nochmal anpacken, diesmal aber mit höherem Schwierigkeitsgrad. "Normal" war zwar schon stellenweise anspruchsvoll, aber da geht noch was.

Marodeur
2012-07-09, 13:57:55
nun ja, ich musste mich am meisten an die neue Synchro von Sheppard gewöhnen.

Die neue Synchro war der Grund auf englisch umzustellen. Teil 1 fand ich auf deutsch an sich einwandfrei aber bei Teil 2 wollt ich dann nimmer...



Hab gestern mal wieder eine Runde Master of Orion 2 durch. Immer wieder mal lustig. Imperium Galactica 2 war vor ein paar Tagen dran. Jetzt muss ich nur noch die Haegemonia-CD finden. :biggrin:

Surrogat
2012-07-25, 12:53:22
Hard Reset Exile-Addon
Meine Fresse was für ein hammergeiles Addon für das ohnehin schon sehr gute Hard reset!
Die Jungs werden immer besser, der Endfight war schon sehr geil aber auch der Schrottplatz war super. Alleine schon diese vielen schönen Details und dazu eine ordentliche Prachtgrafik, weiter so, möchte man da rufen!

:up:

Goser
2012-07-25, 13:49:28
Hard Reset Exile-Addon
Meine Fresse was für ein hammergeiles Addon für das ohenhin schon sehr gute Hard reset!
Die Jungs werden immer besser, der Endfight war schon sehr geil aber auch der Schrottplatz war super. Alleine schon diese vielen schönen Details und dazu eine ordentliche Prachtgrafik, weiter so, möchte man da rufen!

:up:

dito, da schließ ich mich an.

Trocken
2012-07-25, 13:58:50
ich schließ mich auch an, was Hard Reset angeht, lange nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem Spiel. Ich hoffe das es mal ein 2 Hard Reset geben wird.

Hatstick
2012-07-26, 23:34:55
* Saints Row: The Third - 8/10

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen! :smile:

* Spielzeit - 23h

Habe es im Summer Sale für 7,49€ gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Ich liebe GTA und SR3 war ein sehr guter Klon und das ist ein Kompliment.

* Grafik - gut
* Sound - gut
* Bedienung - gut

In den drei Punkten sehe ich SR3 eine Stufe hinter GTA 4 und durchweg als "gut".

Was das Spiel "sehr gut" macht und sogar besser als der Konkurrent, sind die Nebenmissionen und das sammeln von Respekt.
Fand ich motivierender als bei GTA 4.

Deswegen gibt es overall eine 8/10 und damit ein "sehr gut".


MfG,

Hatstick

jay.gee
2012-07-29, 14:10:08
Binary Domain:
http://s7.directupload.net/images/120729/xh8d8nmn.jpg

Hat mir alles in allem gut gefallen - netter 3rd. Person-Deckungs-Shooter, bei dem imho das sehr coole Setting und das Gunplay heraus stechen. Das Zerlegen der Blechbüchsen hat mir auf jeden Fall super viel Spass gemacht und die Steuerung mit M/T war nicht ganz so schlimm, wie ich es im Vorfeld befürchtet hatte. Einzig die träge Mausbeschleunigung fand ich gelegentlich etwas nervig - dem Spielspass hat das aber keinen Abbruch getan.

Grafisch fand ich das Spiel, trotz diverser Schwächen und Limitierungen, sehr stimmig. Besonders die Player- und Gegnermodells haben es mir angetan - in Kombination mit den tollen Animationen hat das Game visuell auf jeden Fall seinen Charme. Story-technisch fand ich es trotz kitschiger Klischees und Logikfehler auf jeden Fall zweckmässig - zumal das Spiel ja auch ganz nett inszeniert wird. Habs für 12€ billig im Summer-Sale geschossen - dafür wurde ich preisleistungstechnisch auf jeden Fall cool unterhalten. :) >>>Meine Bilder<<< (http://www.directupload.net/galerie/301700/ASXvZwk2C6/0)

MartinRiggs
2012-07-29, 15:05:29
Letzte Woche habe ich Serious Sam 3 durchgezockt.
Hübscher Old-School-Shooter der viel Spass gemacht hat.
Hoffe das in Teil 4 noch ein paar neue Monster dazukommen.

Momentan bin ich an Alan Wake, das hat eine Wahnsinns-Atmosphäre.:love2:

Surrogat
2012-07-31, 00:46:04
Shattered Horizon
Ich weiss das man bei einem reinen MP-Game kaum von durchgespielt sprechen kann, sagen wir also besser das ich nun genug davon habe auf allen Servern nur noch Bots zu treffen, daher gelöscht und abgelegt, schade ums Spiel, hatte seinen Reiz

Projekt Freedom
Hab ich eher zufällig auf meinem Steamaccount gefunden und mal angespielt, eh ich michs versah war ich auch schon durch :D
Ist halt ein altes Game und beim spielen fiel mir auf das ich es vor vielen vielen Jahren schonmal gespielt hab, wann weiss ich nicht mehr, muss in Zeiten eines P2 gewesen sein, der Grafik nach zu urteilen

Grey
2012-07-31, 00:52:07
Shattered Horizon
Ich weiss das man bei einem reinen MP-Game kaum von durchgespielt sprechen kann, sagen wir also besser das ich nun genug davon habe auf allen Servern nur noch Bots zu treffen, daher gelöscht und abgelegt, schade ums Spiel, hatte seinen Reiz

Hast du das wenigstens mal zu aktiven Zeiten erlebt? So schade um den Titel (wenn auch von Anfang an absehbar)

Surrogat
2012-07-31, 06:35:50
Hast du das wenigstens mal zu aktiven Zeiten erlebt? So schade um den Titel (wenn auch von Anfang an absehbar)

Nicht wirklich, damals reichte meine Graka nicht dafür aus und daher gabs nur Ruckelorgien und die anderen menschlichen Player haben mich ständig gekillt :freak:

gnomi
2012-07-31, 09:36:04
Global Ops - Commando Lybia

Das Spiel ist ein Budget Shooter und taugt maximal für zwischendurch und für Genre Fans.
Das spielerisch große Vorbild war wieder einmal Gears of War.
Global Ops ist allerdings vglw. völlig unspektakulär.
Die Mechaniken fühlen sich beim Spielen leider zu haklig an.
Steuerung und Grafik darf man per INI Datei konfigurieren.
Allerdings macht das Spiel jetzt nichts so wirklich grottenschlecht.
Die Grafik ist vertretbar, wenn auch auf dem Stand der ersten UE 3 Titel von 2006.
Die Waffensounds sind übel, aber die Umgebungsgeräusche gehen über weiter Strecken noch einigermaßen in Ordnung.
Level- und Missionsdesign sind recht kurzweilig.
Positiv überrascht war ich von einigen der gar nicht mal schlechten Rail Sequenzen.
Allerdings sorgte die Masse an Bewegungsunschärfe fast dafür, daß mir beim Spielen schlecht wurde.
Alles in allem für 10 Euro und 4-5 Stunden Unterhaltung ohne großes Genervtsein gerade noch in Ordnung. 4.5/10

Klingone mit Klampfe
2012-07-31, 12:00:23
Batman AC. Ich hab auch die meisten Riddler-Sachen erledigt, aber das geht mir auf die Nerven. Es ist diesmal einfach zu viel.

THUNDERDOMER
2012-07-31, 12:44:19
Aktuelles PC Spiel durchgespielt ist Portal. Am ende ist sauschwer! ;D

N0Thing
2012-07-31, 19:22:55
Nicht gerade eben, aber vor meinem Urlaub bin ich durch Max Payne 3 durchgekommen. Nach dem ganzen Gejammere im MP3-Thread, habe ich keine hohen Erwartungen gehabt, aber das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ist für mich eine moderne Weiterentwicklung der alten Spiele.
Die Stimmung paßt, das Gameplay paßt, die Erzählweise erinnert im Verlauf des Spiels immer stärker an die ersten Teile. Allein bei den Zwischensequenzen wäre weniger oft mehr gewesen, vor allem kürzere Sequenzen hätten manchmal dem Spielfluß gut getan.

esqe
2012-07-31, 20:26:59
Rage 8/10

Die 8 gibt es zum einen aus persönlicher Sicht, das Setting ist nicht so meins. Ausserdem fand ich es recht kurz. Zumal ich bei der Texturauflösung vs. Datenmenge eine wirklich riesige Welt erwartet habe...

Aber die Steuerung und die Immersion insgesamt waren mal wieder göttlich!

Milton
2012-08-01, 05:44:33
The Darkness II 9/10

Ich fand's absolut klasse, die Atmosphaere und das perfekt umgesetzte Irrenhaus ;D. Ich fands auch nicht zu kurz, sondern genau richtig. Hab keinen Bock 30 Stunden lang Shooter zu spielen, da ziehe ich RPGs vor. Perfekte Unterhaltung, ich hoffe dass THQ wenigstens einen kleinen Gewinn mit dem Spiel erzielen konnte. Verdient haetten sie es.

Screemer
2012-08-01, 13:44:06
Psychonauts 9/10

Dieses Spiel ist einfach nur stimmig. Leider ist es trotz vieler positiver Reviews allgemein untergegangen. Gegen Ende wird das Spiel merklich schwieriger und leider ist dann der Frustfaktor auf dem PC mit Maus und Tastatur recht hoch. Besser lässt es sich mit einem Gamepad daddeln.

Nach dem es jetzt gut 4 Jahre fast durchgespielt auf der Platte lag, habe ich mich vor ein paar tagen noch mal ans letzte level gesetzt und mit pad ging es dann endlich locker von der hand ;)

Marscel
2012-08-01, 14:31:40
Half-Life 2.

Deshalb sind wir 2004 alle so ausgeflippt? Die Technik außer Acht gelassen: Schwer vorstellbar. Spielt sich total durchschnittlich.

Surrogat
2012-08-01, 14:42:21
Psychonauts 9/10

Dieses Spiel ist einfach nur stimmig. Leider ist es trotz vieler positiver Reviews allgemein untergegangen. Gegen Ende wird das Spiel merklich schwieriger und leider ist dann der Frustfaktor auf dem PC mit Maus und Tastatur recht hoch. Besser lässt es sich mit einem Gamepad daddeln.

Nach dem es jetzt gut 4 Jahre fast durchgespielt auf der Platte lag, habe ich mich vor ein paar tagen noch mal ans letzte level gesetzt und mit pad ging es dann endlich locker von der hand ;)

Das schiebe ich schon seit Jahren vor mir her und spiels immer mal wieder sporadisch an, nur ums dann wieder wegzulegen

Danke für den Tip mit dem Gamepad, nachher mal ausprobieren, eventuell kanns mich dann ja mal fesseln :cool:

gordon
2012-08-01, 16:51:30
The Darkness II 9/10

Ich fand's absolut klasse, die Atmosphaere und das perfekt umgesetzte Irrenhaus ;D. Ich fands auch nicht zu kurz, sondern genau richtig. Hab keinen Bock 30 Stunden lang Shooter zu spielen, da ziehe ich RPGs vor. Perfekte Unterhaltung, ich hoffe dass THQ wenigstens einen kleinen Gewinn mit dem Spiel erzielen konnte. Verdient haetten sie es.

Dem kann ich mich nur anschließen, bin seit gestern auch mit der Bonuskampagne Vendetta durch. War zwar mehr wilde Ballerei als im Hauptspiel, aber ein paar Orte wie die Bank hätte ich gerne schon in der Hauptstory erlebt.
9/10

gnomi
2012-08-04, 11:39:50
Inversion

Das Spiel gefiel mir deutlich besser als gedacht, aber weniger als erhofft.
Daß es sich über weite Strecken wie ein alternatives Abziehbild von Gears of War anfühlt, hat mich noch am wenigsten gestört, denn es kommt der Vorlage auch von der Aufmachung her vielleicht am nächsten. (die meisten anderen Titel benutzen lediglich das Deckungssystem und das allgemeine Gameplay)

Nur merkt man Inversion eben gelegentlich stark an, daß Saber Interactive immer mal wieder die Ideen ausgehen.
Die Wiederverwertung der Boss Gegner beispielsweise erinnert an so Tiefpunkte wie Devil may Cry 4.
Zwar muß ich hier nicht das ganze Spiel mit minimalen Veränderungen rückwärts spielen, aber dafür darf ich bspw. den Sklaventreiber rund ein halbes Dutzend mal in immer etwas anspruchsvollerer Form bekämpfen.
Ein bißchen mehr Abwechslung bei den Gegnertypen hätte dieses Spiel gleich enorm aufgewertet.
Gleiches gilt für das Gravitationsfeature. Es wirkt leider gezielt als einziges Unterscheidungsmerkmal eingebaut.
Während die allgemeine Physik in den Kämpfen noch spaßig und gut gemacht ist, sind die vorgebenen Gravitationsveränderungen etwas zu langweilig geraten.

Wahrscheinlich führten genau diese Dinge - wie auch der zu langgezogene lieblosere Mittelteil und die in Teilen nur durchschnittliche Inszenierung des Spieles - dann dazu, daß die Wertungen allenfalls durchschnittlich ausfielen.
Insgesamt macht Inversion mit seiner gelungenen Technik, Performance, Präsentation, Atmosphäre und Geschichte aber gerade für SCIFI Fans trotzdem reichlich Spaß.
Obwohl handwerklich etwas schlechter/unausgereifter, habe ich es deswegen fast lieber als bspw. Spec Ops und Ghost Recon Future Warrior zuletzt gespielt. 8/10
Wer wie ich Gears of War liebt, Dark Void noch solide und Fracture klar unterbewertet fand, sollte Inversion auf jeden Fall eine Chance geben. :wink:

Ich hoffe, die Gerüchte, daß Saber Interactive zukünftig noch eine große AAA Produktion am Start haben, bestätigen sich.
Die haben eine sehr soliden technischen Unterbau und mit Titeln wie Timeshift (war zu seiner Zeit trotz ebenfalls großer Vorbilder wie FEAR und Half Life 2 noch eine Spur cooler als Inversion heute) und der Neuauflage von Halo 1 bereits gute Sachen abgeliefert.

Knacki99
2012-08-04, 18:56:36
Max Payne 3 (7/10)

hab mir irgendwie mehr davon versprochen. Aber das meiste war wohl hype. Technisch gut umgesetzt mit magerem Gameplay, dafür nette Locations und kurz. Aber es war mir auch ein bissl zuviel KnalliBunti - BinAufEinemPillentrip...

Warum brauchte das Spiel gleich 30GB auf der HDD?

jay.gee
2012-08-11, 23:55:18
Saints Row³
http://s14.directupload.net/images/120811/zao2io8g.jpg
Passend zum Release von "Sleeping Dogs" habe ich nun nach mehreren Wochen den Abspann von SR3 gesehen. Wirklich tolles Werk, das in seiner Art seines Gleichen sucht. Hat mir stilistisch super gefallen - die DevCrew des Games scheint auf jeden Fall sehr kreativ und auch ziemlich abgedreht im positiven Sinne zu sein. :up:

Knallharte Action, krasser Humor und ein wirklich tolles und kreatives Missionsdesign sind Elemente, die bei mir hängen bleiben werden. Auch das Gunplay hat mir gefallen, eigentlich sogar besser als zb. bei den Konkurrenten JC2 oder GTA4. M/T-Steuerung waren löblich umgesetzt - und in DX11/HD hat sogar die Optik ihren eigenen Charme bei mir hinterlassen. Insgesamt habe ich gefühlte ~30-40 Stunden an dem Spiel gesessen und nahezu jede Minute genossen. Tolles Gesamtpaket - freue mich schon auf den nächsten Teil! :)

EDIT/
Ich werde mir noch ein paar Attentat-Missionen geben, die habe ich bisher aussen vor gelassen. Sehen auf dem ersten Blick aber auch sehr spassig aus........ =)

Hier (http://www.directupload.net/index.php?mode=user&act=v_gal&id=268762) und auch noch hier (http://www.directupload.net/index.php?mode=user&act=v_gal&id=269277) gibt es meine visuellen Impressionen zu dem Werk.

kemedi
2012-08-12, 00:13:14
@jay.gee
geb dir auf jeden fall noch die story-dlcs, sofern du die noch nicht besitzt. geht genau so abgedreht weiter und lohnt jeden cent :D

gibts im season-pass günstiger als einzeln, sind dann afaik ~14 euronen bei steam, vielleicht gibts das noch irgendwo günstiger.

achja:
die dlcs führen nicht die hauptstory weiter, jeder dlc hat seine eigene story.

jay.gee
2012-08-12, 00:51:53
@jay.gee
geb dir auf jeden fall noch die story-dlcs, sofern du die noch nicht besitzt. geht genau so abgedreht weiter und lohnt jeden cent :D


"Gangstas In Space" habe ich mir gegeben - fand den Filmlook super abgedreht. :) Mein Problem ist derzeit, dass ich Game-technisch, wenn ich mal Zeit habe, voll ausgelastet bin. Jetzt werde ich erst mal den Stoff aus meiner Sig zu Ende bringen - zumal ich im laufe der Woche noch Sleeping Dogs erwarte. :)

Goser
2012-08-12, 09:34:14
Red Faction Armagedon, solider Shooter der mir dank zerstörungsengine gut gefallen hat. 7,5/10.

The Dude
2012-08-14, 20:05:59
Saint´s Row III

OMG, definitiv eins der besten Games für meinen Geschmack der letzten Zeit, vielleicht sogar der letzten Jahre. Jay hat es ja schon aufgezählt: Geile Optik, gute Steuerung, mordz Action, viel Humor und für dieses Genre unglaublich viel Abwechslung und Spielwitz.

Ich denke, ich werde demnächst einfach mal wieder von vorn anfangen.

Hatstick
2012-08-14, 23:21:08
* Dead Island

Ohne Übertreibung, eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Was für ein tolles Spiel, einfach nur WOW!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Wer auf Splatter/Goreeffekte steht und Zombies gerne in Einzelteile zerlegt, der ist bei DI sowieso nicht verkehrt.
Mit der Möglichkeit, abwechslungsreiche Waffen zu finden und zu modifizieren, geht dieser Punkt voll auf.

Meine persönliche Lieblingswaffe war die Militärmachete (Starkstrom), dicht gefolgt von einem Morgenstern (Zauberstab). :cool:

Man hat bei DI viel Abwechslung in Sachen Location.

Ist man anfangs noch am Strand, gehts später in einer "dreckigen" Stadt, in den Dschungel usw.
Jede Location wurde fantastisch in Szene gesetzt, alles war sehr stimmig.

Ich habe fast alle Nebenquests erledigt, einfach weil sie ne Menge Spaß gemacht haben und glaubwürdig in Szene gesetzt wurden.
Natürlich hieß es meist, laufe von A nach B und sammle/töte X aber das war zu keinem Moment langweilig.
Die Charaktäre haben dazu einen großen Teil beigetragen.

Die Gegnervielfalt hätte bissl größer sein können aber auf der anderen Seite war es auch relativ geradlinig in Sachen Zombiedesign und das fand ich wiederum sehr glaubwürdig.
Man braucht dann doch nicht 50 verschiedene Zombiearten.
Außerdem waren ganz lustige Gestalten dabei, den "Rammer" im Zwangsanzug fand ich klasse. :eek:

Vom Gameplay und Design hat mich das Spiel zu 100% überzeugt.
Ich rede selten von Superlativen aber viel besser kann man ein Spiel mit dem Thema meiner Meinung nach nicht umsetzen.

GERADE, weil die Technik ihren Teil dazu beiträgt!

Ich nutzte den DI Litte Helper und in Sachen Grafik hatte ich wirklich ein WOW Erlebnis und das hat man heutzutage nicht mehr so oft.
Das letzte Spiel war Battlefield 3.

Ich fand die Grafik einfach! :eek:

Zum einen von der Technik, zum anderen vom Design.
Das hat einfach alles wie Faust aufs Auge gepasst.

Der Sound war eher rar aber auch das hat genau gepasst.
An der Steuerung gibt es auch nix zu meckern, alles super.

Spielzeit waren rund 33h und auch das war weitaus länger, als ich gedacht habe.

DI war ein absolutes Highlight, viel mehr geht bzgl. diesem Thema nicht mehr!

Grey
2012-08-14, 23:35:21
* Dead Island

Ohne Übertreibung, eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Was für ein tolles Spiel, einfach nur WOW!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Wer auf Splatter/Goreeffekte steht und Zombies gerne in Einzelteile zerlegt, der ist bei DI sowieso nicht verkehrt.
Mit der Möglichkeit, abwechslungsreiche Waffen zu finden und zu modifizieren, geht dieser Punkt voll auf.

Meine persönliche Lieblingswaffe war die Militärmachete (Starkstrom), dicht gefolgt von einem Morgenstern (Zauberstab). :cool:

Man hat bei DI viel Abwechslung in Sachen Location.

Ist man anfangs noch am Strand, gehts später in eine "dreckige" Stadt, in den Dschungel usw.
Jede Location wurde fantastisch in Szene gesetzt, alles war sehr stimmig.

Ich habe fast alle Nebenquests erledigt, einfach weil sie ne Menge Spaß gemacht haben und glaubwürdig in Szene gesetzt wurden.
Natürlich hieß es meist, laufe von A nach B und sammle/töte X aber das war zu keinem Moment langweilig.
Die Charaktäre haben dazu einen großen Teil beigetragen.

Die Gegnervielfalt hätte bissl größer sein können aber auf der anderen Seite war es auch relativ geradlinig in Sachen Zombiedesign und das fand ich wiederum sehr glaubwürdig.
Man braucht dann doch nicht 50 verschiedene Zombiearten.
Außerdem waren ganz lustige Gestalten dabei, den "Rammer" im Zwangsanzug fand ich klasse. :eek:

Vom Gameplay und Design hat mich das Spiel zu 100% überzeugt.
Ich rede selten von Superlativen aber viel besser kann man ein Spiel mit dem Thema meiner Meinung nach nicht umsetzen.

GERADE, weil die Technik ihren Teil dazu beiträgt!

Ich nutzte den DI Litte Helper und in Sachen Grafik hatte ich wirklich ein WOW Erlebnis und das hat man heutzutage nicht mehr so oft.
Das letzte Spiel war Battlefield 3.

Ich fand die Grafik einfach! :eek:

Zum einen von der Technik, zum anderen vom Design.
Das hat einfach alles wie Faust aufs Auge gepasst.

Der Sound war eher rar aber auch das hat genau gepasst.
An der Steuerung gibt es auch nix zu meckern, alles super.

Spielzeit waren rund 33h und auch das war weitaus länger, als ich gedacht habe.

DI war ein absolutes Highlight, viel mehr geht bzgl. diesem Thema nicht mehr!

Nur kurz aus aktuellem Anlass: Wann hast du es aus welchen Gründen gekauft?

Hatstick
2012-08-14, 23:52:43
Ich wollte einfach mal einen Zombieschnetzler spielen. :wink:

Gekauft habe ich es bei Steam im Summersale.

Grey
2012-08-14, 23:58:33
Ich wollte einfach mal einen Zombieschnetzler spielen. :wink:

Gekauft habe ich es bei Steam im Summersale.

Ok, danke! Anlass für die Frage war eine Äußerung von irgend einem Deep Silver Menschen, dass der Cinematic Trailer damals vor Release nicht ausschlaggebend für den Erfolg war (4+Mio. Verkäufe)

phoenix887
2012-08-15, 19:37:15
Might and Magic: Clash of Heroes

Herzschlagfinale:freak:

Reaping_Ant
2012-08-16, 00:25:57
Batman: Arkham City

Geniales Spiel, wie auch schon der erste Teil. Die Hauptstory ist spannend, auch die Nebenmissionen machen Spaß und sind toll in das open world Konzept eingebunden. Am Gameplay hat sich zwar im Vergleich zu Arkham Asylum nicht viel geändert, durch die vielen Gadgets sind die Kämpfe und Puzzles aber abwechslungsreich genug um für die Dauer des Spiels zu unterhalten. Klares Highlight für mich sind die Charaktere: Voice acting (kenne nur die englische Version), Dialoge, Animationen, alles erste Sahne.

Überhaupt gehört die gesamte Präsentation zum Besten, was ich bei Spielen bisher gesehen habe. Dazu trägt natürlich auch die Optik bei: Gerade mit 3D Brille und Beamer macht es echt Spaß sich von Dach zu Dach durch die Stadt zu hangeln und durch die Straßen zu fliegen.

Alles in allem gehört das Spiel (zusammen mit dem Vorgänger) zu meinen absoluten Highlights der letzten Jahre.

Rockhount
2012-08-19, 19:36:33
Splinter Cell Conviction

8/10

Tolles Spiel. Story war, nunja, sie war da. Etwas emotionslos aber gut inszeniert. Tolle Locations, die auch gut aussahen.
Spielerisch fand ich, ich hab die alten Titel nicht gespielt, Conviction sehr gut. Zwar auffallend mehr Action als man es von der Serie "auf dem Papier" her kannte, aber dennoch gut.
Teilweise sehr sehr coole Aktionen und Kills dabei, da war man am Ende schon sehr stolz auf sich :)

Interessant ist, dass mir die oftmals möglichen Stealth-Lösungen nicht offensichtlich aufgefallen sind. Erst, nachdem ich einen Bereich gecleared hatte, habe ich alternative Wege und Winkel gesehen, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Leider bietet das Spiel imo nicht genug Wiederspielwert, um diese Wege auszuprobieren. Dennoch ein toller Titel und für den 5er ausm Steamsale sowieso ein Nobrainer :)

AHF
2012-08-19, 20:43:59
Titan Quest: Immortal Throne

Auf normal habe ich dafür reichlich 57 Stunden gebraucht und habe bis auf zwei alle Nebenquests gelöst. Für mich stellt es das bisher beste Spiel in diesem Genre dar.

Surrogat
2012-08-20, 10:05:10
Titan Quest: Immortal Throne

Auf normal habe ich dafür reichlich 57 Stunden gebraucht und habe bis auf zwei alle Nebenquests gelöst. Für mich stellt es das bisher beste Spiel in diesem Genre dar.

besser als D2?

AHF
2012-08-20, 17:58:17
Diablo II habe ich vor zwölf Jahren im dritten Akt abgebrochen, weil ich keine Lust mehr hatte (will es aber nochmal in Angriff nehmen), sozusagen – ja!

Executable
2012-08-20, 18:19:47
Metal Gear HD Collection (MGS 2/3) 1000 G

Auf gehts zu Peace Walker, den kenn ich wenigtens noch nicht. :D

N0Thing
2012-08-20, 20:50:15
Für mich stellt es das bisher beste Spiel in diesem Genre dar.

Das fand ich auch. Da steckt viel Liebe zum Detail in dem Spiel und das Setting ist kein 08/15 Fantasy.

besser als D2?

Meiner Meinung nach ja, wenn es einem nicht nur auf das Sammeln und Farmen ankommt, sonder der Fokus mehr auf der Kampagne liegt.

Surrogat
2012-08-20, 21:08:59
Das fand ich auch. Da steckt viel Liebe zum Detail in dem Spiel und das Setting ist kein 08/15 Fantasy.

Meiner Meinung nach ja, wenn es einem nicht nur auf das Sammeln und Farmen ankommt, sonder der Fokus mehr auf der Kampagne liegt.

Scheint als müsste ich es endlich mal anfangen X-D

Grey
2012-08-20, 21:11:58
Scheint als müsste ich es endlich mal anfangen X-D

Hat halt im Vergleich zu Sacred oder Diablo mieses Feedback. Jede Waffe fühlt sich an wie ein fetter Vorschlaghammer. Dazu Zeitlupen-Ragdolls und fehlen jeglicher Gewaltdarstellung. Mein einziges aber auch essentielles Kriterium gegen Titan Quest... aber vielleicht gibt es da mittlerweile Mods gegen.

Lurtz
2012-08-20, 22:29:07
Das fand ich auch. Da steckt viel Liebe zum Detail in dem Spiel und das Setting ist kein 08/15 Fantasy.
+++
Habe nie verstanden, warum es so viele als seelenlos empfunden haben. Aber ich mag das Szenario auch sehr.

Hat halt im Vergleich zu Sacred oder Diablo mieses Feedback. Jede Waffe fühlt sich an wie ein fetter Vorschlaghammer. Dazu Zeitlupen-Ragdolls und fehlen jeglicher Gewaltdarstellung. Mein einziges aber auch essentielles Kriterium gegen Titan Quest... aber vielleicht gibt es da mittlerweile Mods gegen.
Das ist wirklich der größte Kritikpunkt, das Feedback ist kaum vorhanden.

Rehtas
2012-08-21, 09:57:02
Titan Quest: Immortal Throne

Auf normal habe ich dafür reichlich 57 Stunden gebraucht und habe bis auf zwei alle Nebenquests gelöst. Für mich stellt es das bisher beste Spiel in diesem Genre dar.
Fand ich besser als Diablo 3!
Sowieso ist diablo 3 ein ganz schön mieses Stück software, wundert aber kaum, da blizzard die meiste Entwicklungszeit in das AH mit Items gesteckt hat :ugly:

NakedSnake
2012-08-21, 12:56:56
Binding of Isaac .... wieder mal :biggrin:

AHF
2012-08-21, 18:48:32
Fand ich besser als Diablo 3!
Sowieso ist diablo 3 ein ganz schön mieses Stück software, wundert aber kaum, da blizzard die meiste Entwicklungszeit in das AH mit Items gesteckt hat :ugly:

Ich habe es mal angespielt und fands schon recht enttäuschend. Bei der Grafik musste ich mich erstmal vergewissern, dass ich auch wirklich die höchste Qualitätsstufe eingestellt hatte.

IVI
2012-08-21, 20:40:32
Bisschen "retro", aber es sei erlaubt: S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat samt "Complete Mod", alle Missionen durch, Weg nach Pripyat immer noch gruselig, die Stadt selbst auch und zwar heftig. Selbst mit Exoskelett und Zulus MG muss man echt aufpassen, 2 Blutsauger, ein paar zombifizierte Monolither und eine Elektro-Anomalie haben mich dann dann hingerafft.
Mit dem Mod schaut CoP echt gut aus, am Setting und der Atmo können sich die allermeisten heutigen Spiele echt eine Scheibe abschneiden, Komplexität ist für einen FPS einfach erste Sahne. Bugs ... jo, Reise-Bug von Jupiter nach Zaton -> 7 Spielstunden für den Podex. Ingesamt locker 30 Spielstunden (ohne die Extrastunden), prächtiges Waffen-Basteln ... ich freu mich auf STALKER 2 ... und hoffe, es wird keine so grandiose Enttäuschung wie mittlerweile ja leider üblich.

Grey
2012-08-21, 21:45:07
Es wird kein STALKER 2 geben, höchstens der Name bleibt bestehen.

Kladderadatsch
2012-08-22, 07:46:41
vietcong 1. keine ahnung wie die das geschafft haben, aber die luft im dschungel wirkt trotz des alters dicker als in far cry und crysis:) und unverschämt schwer ist es auch noch.(y)

jay.gee
2012-08-22, 08:42:21
vietcong 1. keine ahnung wie die das geschafft haben, aber die luft im dschungel wirkt trotz des alters dicker als in far cry und crysis:) und unverschämt schwer ist es auch noch.(y)

Haach, was habe ich an dieses Game tolle Erinnerungen. Ich werde den Moment nie vergessen, als ich zum ersten mal die Wasserdarstellung in dem Spiel gesehen habe - wie ich mit offener Kinnlade vor dem Monitor ehrfürchtig erstarrte. =)

Silentbob
2012-08-22, 09:09:13
Haach, was habe ich an dieses Game tolle Erinnerungen. Ich werde den Moment nie vergessen, als ich zum ersten mal die Wasserdarstellung in dem Spiel gesehen habe - wie ich mit offener Kinnlade vor dem Monitor ehrfürchtig erstarrte. =)

Hmm war das so? Ich habe das Spiel damals auch durchgespielt, die Grafik war zur damaligen Zeit doch schon kein wirklicher Hinkucker mehr oder?

jay.gee
2012-08-22, 09:22:45
Hmm war das so? Ich habe das Spiel damals auch durchgespielt, die Grafik war zur damaligen Zeit doch schon kein wirklicher Hinkucker mehr oder?

Ich fand Vietcong war mit der passenden Hardware ein richtiger Hingucker. Die Kombination aus Vegetation, Wasser und Texturen etc.pp hatte bei dem Setting definitiv eine menge visueller Highlights zu bieten, für die damalige Zeit. :) Das Spiel hatte über diverse Passagen Texturen, wie ich persönlich sie vorher noch nie gesehen hatte. Auch die Wasserdarstellung kannte ich in der gezeigten Art noch nicht. Daran sollten erst FarCry und JointOperations etwas später etwas ändern.

Showers
2012-08-22, 10:01:39
vietcong 1. keine ahnung wie die das geschafft haben, aber die luft im dschungel wirkt trotz des alters dicker als in far cry und crysis:) und unverschämt schwer ist es auch noch.(y)

Vietcong war geil! Die Booby-Traps und die Tunnelmissionen waren echt böse. Wir haben das oft auf LAN Partys gespielt. Harbor war glaube ich die beste Map.:biggrin:

Zum Schluss der SP Kampagne fand ich diese "Wehre 100000000 Vietnamesen mit allem was du hast ab" Missionen genial, aber nicht so fordernd wie die Dschungel Missionen.

Silentbob
2012-08-22, 10:06:04
Die Tunnelmissionen waren fies. Leider war der 2. Teil crap.

4Fighting
2012-08-22, 10:07:53
Haach, was habe ich an dieses Game tolle Erinnerungen. Ich werde den Moment nie vergessen, als ich zum ersten mal die Wasserdarstellung in dem Spiel gesehen habe - wie ich mit offener Kinnlade vor dem Monitor ehrfürchtig erstarrte. =)

Das war auch meine Erinnerung an das Spiel. Eine wirklich hervorragende Präsentation in Sachen Atmospähre und Grafik in Kombination.

Das Wasser sah wirklich damals sensationell aus.:up:

Zulest durchgespielt:

Batman Arkham City

Tjo...ich bin unentschlossen, was nun besser war AC oder AA. Beides sind Spitzentitel.

AC bietet eine bessere Präsentation und eben Open-World, was zumindest eine spielerische Freiheit schafft. AA hatte m.E. eine bessere Inhaltsgestaltung und war ein bisschen abgedrehter, was mir doch besser gefiel.

Beide Titel sind m.E. 89% Titel. Sie erfinden das Rad nicht neu, aber das was sie machen ist top.

Grey
2012-08-22, 12:00:20
Dear Esther

- Ein Meisterwerk

1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9426466&postcount=6637),2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9426468&postcount=6638),3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9426469&postcount=6639)

The thing that makes Dear Esther work more
than anything else is that the player has very
little to actually do, which creates a space
for the player to think and feel. If you set up
powerful images and ideas, then the player will
naturally want to consider them, so we made
sure to leave opportunities for that to happen.
When I said at GDC 2012 (See References) that
overstimulation can kill atmosphere, what I
meant was that if you expect your players to
respond to the system all the time, you don’t
leave space for them to respond to the stuff in
their own heads.

Surrogat
2012-08-22, 21:20:29
Serious Sam 3 BFE
Die Grafik hat mich gleich geflasht, war zwar schon immer gut in SS aber in 3 nochmal ne Dimension besser und noch dazu realistischer, bin ganz froh das dieser Comiclook aus 2 weg ist.
Leider wird die Ballerei auf die Dauer ganz schön schnell öde, zumal man irgendwie weniger Waffen hat, auch die gegner könnten abwechslungsreicher sein.
Am krassesten ist natürlich der Level vorm Endboss, sollte man schon paar Stunden für einplanen :freak:
Endboss selbst macht auch Fun, verdammt großes Vieh muss ich sagen, neben Forneus aus Aquanox 1 wohl einer der größten die ich kenne
Alles in allem ein gutes Spiel zum abreagieren!

Surrogat
2012-08-26, 10:43:57
Adams Venture Part 1
Seltsamer Mix aus Adventure und thirdperson Puzzler/Rätsler
Die Rätsel sind allesamt sehr leicht und so verwundert es nicht das man in ca. 60-90 Minuten durch ist, je nachdem wie lange man sich die teils schönen Texturen anschaut, immerhin ist das die Unreal3 Engine, wenn man sich auch fragen muss wozu die nun eingesetzt wurde, da man auch jede beliebige andere Engine hätte nehmen können

Stellenweise kommt sogar sowas wie Stimmung auf, auch wegen den teils launigen texten, weniger wegen der Mimik des Hauptdarstellers bei dem scheinbar den Programmierern die Polygone ausgegangen sind

Executable
2012-08-26, 21:12:26
Metal Gear Solid : Peace Walker HD

Anfangs war ich gespannt rund um die Story um Big Boss....
Aber das was einem hier erzählt wird...einfach scheiße hoch 10....

The Boss als Geist in einer Maschine.....Metal Gears gesteuert durch Künstliche Intelligenz ???!! Im Jahre 1967 ?

Wozu dann Rex ,Ray ,Arsenal die per Mensch gesteuert werden müssen ???

Big Boss ein weichei ?
Jedesmall wenn The Boss erwähnt wird fängt er an zu heulen.

Das einzig coole war das auftauchen bzw die anspielung des Doctor STRANGELOVE (im spiel weiblich, im film männlich) als erfinder des Peace Walkers bzw der KI davon.

Und dafür das es 2010 erschienen ist, sieht es echt altbacken aus,
da sieht MGS 2 & 3 um längen besser aus.
Klar, es ist ein Handheld spiel...

Und was auch ein no-go ist, man kann nicht kriechen !
Liegen ja (das man nie braucht), aber im liegen bewegen oder schießen, nein. :facepalm:

Hat der Big Boss wohl verlernt.

Was positiv und neu ist, das man sein eigenes Personal managed, Waffen forschen kann, Panzer & Helikopter für sich erbeuten kann und seinen eigenen Metal Gear bauen kann und ihn zusammen mit Söldnern auf Missionen senden kann.

Auch wenn das später alles ziemlich nebensächlich und öde wird,
sobald man die besten Waffen und besten Söldner hat.

Rakyr
2012-08-27, 09:50:45
Halo 2 Vista
Besser als ich es in Erinnerung hatte, aber die Portierung auf PC und damit mein ich besonders die Steuerung ist total schlecht. Aber die englische Sprachausgabe klingt richtig gut.

Surrogat
2012-08-27, 09:54:14
Halo 2 Vista
Besser als ich es in Erinnerung hatte, aber die Portierung auf PC und damit mein ich besonders die Steuerung ist total schlecht. Aber die englische Sprachausgabe klingt richtig gut.

Lustig, genau das habe ich vorletzte Woche reingeschmissen und hab fast gekotzt
Hatte es schon 2-3 Jahre hier rumliegen, originalverschweisst und nun mal irgendwie Bock drauf aber die Steuerung und vor allem die kindisch designten Gegner haben mich nach rund einer Stunde abbrechen lassen
Werds wohl auf dem Flohmarkt verticken oder so :freak:
Dabei hab ich Halo1 ganz gerne gespielt

Klaas_Klever
2012-08-27, 12:02:16
Dear Esther

- Ein Meisterwerk



Nur mal kurz, weil ich es gerade gelesen habe: Ist der Text im Zitat von dir?
Zwar nicht mit identischen (weil weniger abstrakten), aber ähnlichen Mechanismen arbeitet ja auch Max Payne 3, welches eben dafür ja viel Kritik einstecken musste. Aber auch da kann der Spieler in den Zwischensequenzen die Reize des Spielsystems abfedern, was viel Raum für eine unmittelbare Einbeziehung lässt.

Lurtz
2012-08-27, 12:54:39
Nur mal kurz, weil ich es gerade gelesen habe: Ist der Text im Zitat von dir?
Zwar nicht mit identischen (weil weniger abstrakten), aber ähnlichen Mechanismen arbeitet ja auch Max Payne 3, welches eben dafür ja viel Kritik einstecken musste. Aber auch da kann der Spieler in den Zwischensequenzen die Reize des Spielsystems abfedern, was viel Raum für eine unmittelbare Einbeziehung lässt.
Genau die im Zitat genannte "Überstimulation" findet bei Max Payne 3 aber statt, Dear Esther dagegen strahlt eine absolut ruhige Atmosphäre aus, in der man sich besonders auf die Texte konzentrieren kann.

MungoKang
2012-08-27, 15:00:38
Bioshock 2 , ganz ok, kommt leider nicht an Teil 1 ran.

jay.gee
2012-08-27, 15:28:07
Assassin's Creed II:
http://pspking.de/pic/img/ac-3.jpg
Nach über 40 Stunden in den letzten Monaten, fällt mein Fazit recht gemischt aus. Das Setting fand ich sehr stimmig, in Kombination mit der taktischen Komponente, wenn man nicht gegen die Spielmechanik ankämpft, fand ich das Game eigentlich sehr ansprechend. Die Architektur ist phasenweise wirklich grandios - besonders mit Blick auf die Kletter-Passagen, müsste das den Dev`s verdammt viel Hirnschmalz abverlangt haben. Schon krass, das so cool, ohne grössere Bugs, hinzubekommen! Respekt dafür.....

Technisch haben mir besonders die Schatten, oder aber die fetten Animationen gefallen. Der Gesamtlook wirkte auf mich stimmig, allerdings hätte ich mir mehr Farben, als diesen monotonen Braun-Touch gewünscht. Mein grösster Kritikpunkt ist aber der Umstand, dass das Game zu langatmig auf mich gewirkt hat. Denn unter dem Strich wiederholt sich die Spielmechanik, trotz Abwechslung im Missionsdesign, dann doch immer wieder. Da hätte ich mir weniger Spielzeit, dafür dann zwei bis drei weitere Highlights, wie etwa die Verfolgungsjagd mit der Kutsche, oder aber den Gleitflug gewünscht.

Alles in allem ein cooles Game - ich bin jetzt aber erst mal satt vom Splinter Cell aus der mittelalterlichen Renaissance Italiens. Ich lasse mal offen, ob ich mir die Nachfolger noch geben werde. Gut möglich, dass mich das Setting irgendwann mal wieder packt.

akuji13
2012-08-27, 15:40:01
Jede Menge Spiele auf der Platte stehen kurz vor der Vollendung, dieses Wochenende habe ich wieder ein paar abgearbeitet. :)

The Darkness II

Mal was anderes, hat Spaß gemacht mal wieder einen Horror-shooter zu spielen.
Ich mag sowas ja, den letzten den ich in der Richtung hatte war "Legendary".

Dank inzwischen anpassbaren FOV und FXAA Injector für noch bessere Farben und Schärfe auch optisch ansehnlich.

Wargame - European Escalation

Boaaah! War das heftig.
Ich spiele ja viele RTS Titel, aber sowas hatte ich schon ewig nicht mehr.
Vor allem keine 35 Stunden Kampagne(n).
Kennt jemand noch "Panzerschlacht" vom C-64? :D

Habe mich sehr oft wahnsinnig geärgert, was mich aber auch immer wieder angespornt hat.
KI ist (meistens) recht anspruchsvoll, zumindest funktioniert einige Tricks wie in anderen Titeln hier nicht.

Ohne Trainer hätte ich die letzte Mission nicht geschafft, trotz diverser Tipps aus verschiedenen Lösungen.
Nach 20 Versuchen habe ich kapituliert und gecheatet.

Ist aber nicht schlimm, sorgsam eingesetzt (für Stellen die man partou nicht schafft) steigert ein Trainer den Spielspaß.

Vietcong + Purple Heart

Vietcong die xte.
Keine Ahnung wie oft ich das schon beendet habe, es ist immer wieder toll.

Das Deckungssystem ist wegweisend gewesen.
Hinter einen Baumstamm hocken und auf Anlegen drücken und man schaut passend aus der Deckung heraus ohne dabei wie heutzutage festzukleben...toll.

Atmo nach wie vor genial.

Dank der Hardwarepower heute sieht es mit SSAA und völlig flimmerfrei noch besser aus.

Grey
2012-08-27, 15:44:35
Nur mal kurz, weil ich es gerade gelesen habe: Ist der Text im Zitat von dir?
Zwar nicht mit identischen (weil weniger abstrakten), aber ähnlichen Mechanismen arbeitet ja auch Max Payne 3, welches eben dafür ja viel Kritik einstecken musste. Aber auch da kann der Spieler in den Zwischensequenzen die Reize des Spielsystems abfedern, was viel Raum für eine unmittelbare Einbeziehung lässt.

Das ist ein Zitat vom Entwickler.

Keine Ahnung wie du da heraus liest, dass MP3 das ähnlich macht. Im Gegenteil, MP3 trifft den Kern von "overstimulation" ziemlich präzise. So wie viele andere moderne Spiele. MP3 ist unter dem Aspekt das exakte Gegenteil von DE.

akuji13
2012-08-27, 15:57:27
Dear Esther und MP3 in einem Satz...eine Beleidigung für Dear Esther.

jay.gee
2012-08-27, 16:02:42
Dear Esther und MP3 in einem Satz...eine Beleidigung für Dear Esther.

Die Geschmackspolizei hat mal wieder gesprochen. Wobei es ja eigentlich eh wieder nur ums Trollen ging. Schwach.... :rolleyes:

akuji13
2012-08-27, 16:10:29
Die Geschmackspolizei hat mal wieder gesprochen. Wobei es ja eigentlich eh wieder nur ums Trollen ging. Schwach.... :rolleyes:

Und der Geschmacksdiktator mit Hobbypsychologie im Nebenfach antwortet prompt.
Wobei Geschmack würde ich dir generell nicht unterstellen wollen. ;)

Grey
2012-08-27, 16:15:38
Ein anderes Zitat aus dem gleichen Artikel:

It always makes me smile when we get accused
of being hipsters, or intellectual snobs, which
was always going to be a response from some
gamers. Aside from the fact I’m a massive killjunky
who’d take Prototype over Heavy Rain any
day of the week, I think what’s going on with Dear
Esther is the opposite.
We trusted gamers to be adaptable, open
to a slightly different experience, able to think
and feel for themselves. They don’t need their
hands held, or things always spelled out.
They are sophisticated, media-literate, smart
people. It’s okay for things not to make sense.
Players will cope with that, and it’s often a more
rewarding experience. Like most things we do,
this is inspired by games. I love the fact that
after dealing with the biomass in D6 in Metro
2033, the nearest you get to an explanation
is Miller saying, “If only you’d seen what lives
down there!”
I think it’s a strength of a narrative to not
have to join all the dots. The best books throw
away ideas left right and center that you never
find out more about. It creates a sense of scale
and mystery. That’s not going to work for all
games—lots of games rely on delivering explicit
history and mythos, like Mass Effect or Skyrim—
but there’s more space for the unknown in
games. I think it’s a really powerful device, but
you have to trust the community.

Ein kluger Mensch.

jay.gee
2012-08-27, 16:18:31
Wobei Geschmack würde ich dir generell nicht unterstellen wollen. ;)

Ich möchte nach wie vor nicht mit dir über Geschmack diskutieren, finde es nur nervig, dass Du permanent als Geschmackspolizei rumtrollst/spammst. Wobei ich mich immer wieder frage, warum Du dir ständig Produkte kaufst, die dir nicht zusagen, um am Ende dann mehrere Monate darüber zu jammern. :rolleyes: Mir gezielt Produkte nach meinen geschmacklichen Vorlieben aus dem Verkehr ziehen, konnte ich schon vor 20 Jahren. Du kannst das heute noch nicht.....

akuji13
2012-08-27, 16:28:42
finde es nur nervig, dass Du permanent als Geschmackspolizei rumtrollst/spammst.

Dito.


Mir gezielt Produkte nach meinen geschmacklichen Vorlieben aus dem Verkehr ziehen, konnte ich schon vor 20 Jahren. Du kannst das heute noch nicht.....

Hätten wir doch nur deine Fähigkeiten, wären alle Probleme dieser Welt gelöst! :D
Du würdest es sowieso nie zugeben wenn du dich vergriffen hättest, das würde dein Ego gar nicht zulassen. ;)

Lv-426acheron
2012-08-27, 18:15:23
"Dark Messiah of Might & Magic"
War sehr spassig, hatte es vor 6 Jahren mal angefangen und hatte irgendwo aufgehört.
Und nun isses endlich durchgezockt. :-)
Häng mich ansonsten gerade in "Riddick- Escape from Butcher Bay" rein.
Mein lieber Scholli, die Optik und die Atmosphäre (gemessen am Erscheinen in 2004) sind immer noch erste Sahne.

Klaas_Klever
2012-08-27, 18:23:59
Das ist ein Zitat vom Entwickler.

Keine Ahnung wie du da heraus liest, dass MP3 das ähnlich macht. Im Gegenteil, MP3 trifft den Kern von "overstimulation" ziemlich präzise. So wie viele andere moderne Spiele. MP3 ist unter dem Aspekt das exakte Gegenteil von DE.

Mir ist - ohne DE gespielt zu haben - schon klar, dass das zwei völlig unterschiedliche Titel sind. Es ging mir auch nicht um die Intensität der Stimulation, sondern die Dosierung, bzw. das Herausnehmen des Spielers aus der unmittelbaren Spielsituation (nicht zu verwechseln mit der Handlung als Rahmensystem), die aufgrund ihrer Stringenz erst mit den Credits abschließen würde, gäbe man dem Spieler keine Möglichkeiten zur Reflexion in den Zwischensequenzen. Und da respondiert man eben nicht nur aufs System, um mal die Wortwahl aufzugreifen.

Grey
2012-08-27, 18:40:04
Mir ist - ohne DE gespielt zu haben - schon klar, dass das zwei völlig unterschiedliche Titel sind. Es ging mir auch nicht um die Intensität der Stimulation, sondern die Dosierung, bzw. das Herausnehmen des Spielers aus der unmittelbaren Spielsituation (nicht zu verwechseln mit der Handlung als Rahmensystem), die aufgrund ihrer Stringenz erst mit den Credits abschließen würde, gäbe man dem Spieler keine Möglichkeiten zur Reflexion in den Zwischensequenzen. Und da respondiert man eben nicht nur aufs System, um mal die Wortwahl aufzugreifen.

Hm so würde ich das nicht formulieren. Ich finde nicht, dass man viel Zeit hat irgend etwas zu reflektieren, weil eben die Erzählung nicht abbricht sondern dauerhaft fortgeführt wird und konstante Aufmerksamkeit und Aufnahmebereitschaft erfordert, aber nicht für das was man vielleicht selber gerade sehen oder erleben möchte. Was wiederum imo mit zur Intensität beiträgt bzw. man im erweiterten Sinne dies auch als Intensität beschreiben kann.

Das passiert in Dear Esther nicht ("very little to do" = quasi keine Interaktion. Man kann nur schauen, laufen und ein wenig Zoomen. Sogar die Taschenlampe geht automatisch an). Ich kann nur empfehlen, den Titel ein mal an zu schauen. Ist gut zwei Stunden lang und von der Machart her einzigartig, weil es eben mit all dem bricht, was man normalerweise bekommt. Ein interaktives Buch, durch den visuellen und akkustischen Stil wahnsinnig gut in Szene gesetzt. Plus, wie ich finde, eine sehr interessante Kurzgeschichte.

DarkMan_1
2012-08-27, 18:47:17
Also ich habe gerade Rage durch gespielt.
Ich fand das wirklich gut. Allerdings ein etwas eigenartiges Ende.
Ich kann es jedem empfhelen der sich ein Spiel wünscht wo Action, Rollenspiel und fantasy in einem vorkommt.

Klaas_Klever
2012-08-27, 18:55:16
Worauf ich hinaus wollte: Dadurch, dass man in den handlungsrelevanten Szenen das Spielen abgenommen bekommt, kann der ständig aktiv nach Reizpunkten suchende Spieler die Story besser aufsaugen und das Dargestellte intensiver erleben. Währenddessen überlassen einem andere Titel auch in solchen Sequenzen die Bewegungsfreiheit, so dass man sich darum kümmern muss, die relevanten Dinge im Fokus zu behalten. Ist auf seine Weise beides intensiv.
Aber du hast Recht, mit DE hat das letztendlich nur noch wenig zu tun - ich hing mich lediglich an dem Response-Verhältnis auf, wo in meinen Augen bei MP3 auch vieles richtig gemacht wurde. ;)

Surrogat
2012-08-28, 21:42:56
Adams Venture Teil 2

Am Ende standen doch tatsächlich 4 Stunden auf der Uhr aber man kann es sicherlich auch in 1-2 Stunden durchspielen, zumal die Rätsel wieder sehr einfach sind. Die Grafik hat bissl zugelegt und es gibt schönere Szenarien
Jetzt ist Teil 3 dran :D

Rakyr
2012-08-29, 10:39:54
Lustig, genau das habe ich vorletzte Woche reingeschmissen und hab fast gekotzt
Hatte es schon 2-3 Jahre hier rumliegen, originalverschweisst und nun mal irgendwie Bock drauf aber die Steuerung und vor allem die kindisch designten Gegner haben mich nach rund einer Stunde abbrechen lassen
Werds wohl auf dem Flohmarkt verticken oder so :freak:
Dabei hab ich Halo1 ganz gerne gespielt

Es würde mich interessieren inwiefern du Halo 1 besser gefunden hast. Die ersten paar Levels (bis zur ersten großen Fahrzeugmission) fand ich auch eher... uninteressant.

Surrogat
2012-08-29, 12:45:56
Es würde mich interessieren inwiefern du Halo 1 besser gefunden hast. Die ersten paar Levels (bis zur ersten großen Fahrzeugmission) fand ich auch eher... uninteressant.

abgesehen davon das es schon paar Jährchen her ist das ich es gespielt habe, war die Steuerung einfach besser und zumindest ab der MItte war auch die Action sehr gut
Hab einfach gute Erinnerungen daran, wenngleich ich es heute auch nicht mehr aus der Wühlkiste holen würde

Halo hat für mich inzwischen sowas....kindisches

Pryra
2012-08-29, 12:55:48
Bei Halo (PC) war nur eins gut, die Musik der Trailer... *duck und wech*

OT:
Kingdom Rush (Flash TD) mal wieder.

r3ptil3
2012-08-29, 13:01:46
Crysis 2 - bald fertig :)

Seit über 2 Jahren wieder einen Ego Shooter alleine am durchspielen :)

Rakyr
2012-08-29, 15:27:52
abgesehen davon das es schon paar Jährchen her ist das ich es gespielt habe, war die Steuerung einfach besser und zumindest ab der MItte war auch die Action sehr gut
Hab einfach gute Erinnerungen daran, wenngleich ich es heute auch nicht mehr aus der Wühlkiste holen würde

Halo hat für mich inzwischen sowas....kindisches

Nagut, ich stimme zwar nicht unbedingt damit überein, aber ich kanns zumindest nachvollziehen.

Cubitus
2012-08-29, 16:29:36
Postal 3 vorhin witzig, aber teilweise auch erschreckend und anstregend. Wenn es das mal bei Steam für nen 5er gibt könnt ihr zuschlagen.

Letzte Woche, Back to the Future (Ipad Version), Adventures sind wie für ein Tablet gemacht! Denke als nächstes hole ich mir das gute alte MI oder Edna bricht aus.

Crazy_Borg
2012-08-30, 02:04:40
So, gerade Rage durchgespielt.
Gut 20 Stunden spielzeit, ganz OK.

Grafisch war ich alles andere als begeistert. Texturen nah eine Katastrophe, Spielwelt zu statisch (Umzugskartons als Deckung gegen Granaten, Jau!) Levelarchitektur sehr ungewöhnlich. Es waren alles Dungeons. ID kann nunmal nichts anderes. Die Wasteland Garage z.B. war da echt der Brüller. Mehr Labyrinth geht nicht. Zwar recht cool vom Design, aber vollkommen unrealistisches Layout.
Gameplay und Gegneranimationen waren toll. Ein Spiel für Sadisten. Man beginnt den Gegnern absichtlich in Knie, Fuß oder Schultern zu schießen um zu beobachten wie sie sich verhalten. Krass. :freak:
Gegen ende hin nicht mehr. Die Gegner vertragen dann soviele Kugeln, da konzentriert man sich aufs vollpumpen, egal wo hin.
Die Fahrzeugsphysik war eher schlecht, an den Rennen hatte ich überhaupt keinen Spass (Gummiband KI, war ja klar!). Fahrzeugskämpfe arteten auch in sinnloses Gekreisel aus. Das hätten sie echt weglassen können.
Und ja, die letzte Wumme bekommt man viel zu spät, noch dazu war das letzte Level mit das langweiligste überhaupt. Lange gerade Korridore und ein paar Lichtbrücken? Gähn! Der letzte Kampf an den Konsolen ist mit (verb.) Sentries / Spinnen zu einfach. Chaos ja, herausforderung nein. Und dann nur ein 20 Sekunden Abspann. Och Menno! ;(

Dafür war die deutsche Synchro sehr gut, die Minispiele spassig (obwohl Fallout's "Caravan" deutlich besser war als dieses Rage Kartenspiel), und auch das ganze Setting hatte seinen Reiz.
Das Levelrecycling hat mich weniger gestört, und auch der Sewers DLC war trotz dem öden Titel (wer mag schon Abwasserlevel?) recht gut. Aufgrund der anstürmenden Gegenermassen und dem düsteren Look kamen dort Doom 3 Gefühle auf, herrlich.
Multiplayer hab ich nicht gestestet, ich riskier aber noch mal 'nen Blick.

Die Story war Müll und schlecht erzählt (Achtung, langer Text):

Alle redeten schon in Wellspring davon "ich würde für die Rebellen arbeiten", dabei hatte ich bisher doch nur Banditen und Mutanten gejagt und weder einen Rebellen noch einen Regierungsheini gesehen (geschweige denn beschossen).
Dazu ein gesichtsloser Bösewicht: Kein Regierungstyp der mich auf Monitoren oder in Cutscenes verhöhnt, keine Hintergrundgeschichte wer diese Regierung ist und warum sie so böse ist. Austauschbar, Null emotionsaufbau, da hätte ich auch auf Zombies ballern können. Kein Erkundungselement a la Doom 3 (was zum Teufel ist hier passiert?), keine zur Schau gestellten toten Rebellen durch die Regierung (wie bei Wolf und Quake). WARUM ALSO DAS ALLES???
Ich hätte mich eher mit der Regierung identifiziert und die Rebellen plattgemacht. Das sind Anarchos, die wollen keine Kontrolle, aber hätten die Städte mich nicht gehabt wären die ohne Regierungshilfe schon lange von Banditen oder Mutanten überrannt worden.
"Die Regierung muss böse sein, die haben Redstone verschwinden lassen."
Ja, richtig so! Weg mit diesem Mafiaboss, der nur seine eigenen Interessen schützen wollte und mit der Übernahme des Kraftwerks die Machtverhältnisse in der Gegend entscheident zu seinen Gunsten beeinflusst hat!!!
Oh je, selbst grottenschlechte von SyFy produzierte Filme haben eine bessere Story und eine genaure Charakterzeichnungen als dieser Schwachfug. :P
Bei Doom, Quake und Wolfenstein war es ja easy für id software.
"Hey Du, Soldat! Ich Vorgesetzter, also geh du los und mach Höllenfürst/Alienanführer/Hitler platt, aber marschmarsch!"
Aber warum riskier ich meinen Arsch für all diese Leute in Rage? Ich kenn die gar nicht, mir sind die auch scheissegal da alle eindimensionaler als ein Blatt Papier. Bei Dan Hagar hab ich noch gern geholfen, der hat mich gerettet. Aber der Rest?
"Hallo Neuer, ich hab da ein Problem mit Banditen / Mutanten / Hämoriden. Schau was du dagegen tun kannst dann sehen wir mal weiter. Oh, und Munition musst du selber kaufen!"
Ich hätt Redstone in Subway Town schon beim ersten mal am liebsten selbst die Kugel gegeben anstatt mir dreimal anhören zu müssen was für ein Versager ich doch sei und warum ich ihm nun eigentlich in den Arsch kriechen soll. :uattack4:
Id: setzen, Sechs!


Von mir gibt's daher 78/100 Punkten. :rolleyes:

Surrogat
2012-08-31, 23:00:30
Adams Venture Teil 3

Ein kleiner Rückblick an die Anfänge der Geschichte und einige nette Rätsel, leider hat mir das Spiel nun dreimal das Savegame weggeschmissen, so das ich immer wieder von vorne anfangen musste, dazu gabs grad kurz vorm Ende einen Crash so das ich nun gar keine Lust mehr habe, daher gelöscht, ist eh das Geld nicht wert!

N0Thing
2012-08-31, 23:20:15
Assassin's Creed: Revelations

Ich war ein großer Fan des ersten Teils, trotz repetitiven Spielmechaniken und Missionen haben mich die Geschichte und die Parkour-Elemente motivieren können, das Spiel durch zu spielen.

Mit Revelations wird ein großer Bogen gespannt, der sowohl wieder auf den ersten Teil zurück greift, als auch die Geschichte von Ezio weiter (zu Ende?) erzählt.
Die ganze Spielwelt wird durch diesen Teil nochmal erweitert und ich habe den Eindruck bekommen, daß die Spielmechanik inzwischen nicht mehr mit der Story mithalten kann. Vieles ist vereinfacht worden, ein paar Sachen zum positiven, die meisten unnötigerweise, sodaß Kletterpassagen z.B. zu einfachen Knopf gedrückt-halt-Passagen abgewertet wurden.

Warum ich am Ende so begeistert von dem Spiel war? Wieder die Story, die sowohl weiter voran getrieben wurde, als auch mehr Facetten der Spielwelt offenbart hat. Hilfreich war sicher meine geringe Erwartung an das Spiel, aber nichts desto trotz: Es hat mich grandios unterhalten.

Wäre da nicht Ubisofts UPlay, ich würde mir Assassin's Creed 3 für den Vollpreis kaufen. So warte ich ab, bis es das Spiel wieder für 10€ geben wird.
Selber Schuld, Ubisoft.

Vikingr
2012-08-31, 23:29:28
Serious Sam: The First + Second Encounter HD

Ich hab die beiden Teile, seit dem ich die in HD auf Steam habe, noch gar nicht gezockt, bis jetzt. Seit langer Zeit nochmal was am PC, seit dem ich Crysis 1 durchhatte..
Ich kenne kein anderes Game, das so viele Easter-Eggs hat.. teilweise bis zu 400 in einem Level..(..und gewiss noch drüber..).
Den dritten Teil werde ich mir beizeiten auch noch zulegen, aber da befürchte ich, dass mein PC zu schwachbrüstig ist, um's flüssig zocken zu können..

Als nächstes steht Dead Island GotY-E Uncut bereit. (Key von Fast2Play.de) :D
Gronkh, Sarazar & Rumpel haben mich durch ihr mom. LP ja angefixt..
So mit RPG Elementen scheint das ja Fun zu machen..

Nulltarif
2012-08-31, 23:56:38
Flatout 2

Action Raserei vom feinsten. Die Grafik kann sich immer noch sehen lassen, auch wenn sie ein bisschen Angestaubt ist.
Die Sound Effekte sind erste Sahne, dazu gibt es viele Strecken und Autos . Im Netzt gibt es dazu noch viele Gute Mods. Zock ich immer wieder gerne.

88/100

MartinRiggs
2012-09-01, 01:02:01
Alan Wake

das Game hat eine coole Atmosphäre und Story, später wird es manchmal etwas schwer weil die Bessesenen wie Ninjas einen aufschlitzen weil die Flashbang nicht rechtzeitig zündet.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Game.

Danbaradur
2012-09-01, 12:00:55
Diablo 3

Einen ganz lieben Gruß an aoe_forever und FullmetalT. :)



Der Genießer schweigt. ;)

Atma
2012-09-03, 21:13:10
Sleeping Dogs

Tolle Optik, spannende Story, viel zu entdecken und was mir persönlich sehr gefallen hat ist, dass der Fokus eher auf Faustkämpfen lag. Jedoch fande ich das Spiel etwas arg brutal, vor allem was die Finisher betrifft. Oder,

wenn man Big Smile Lee am Ende in den Eishäcksler wirft :eek:
Mein einziger Kritikpunkt ist die Steuerung. Trotz XBox Controller hat die des Öfteren mal rumgezickt.

phoenix887
2012-09-08, 23:42:06
Sleeping Dogs

30 Stunden sehr gute Unterhaltung. Gerade das Ende zieht nochmal an....schönes Actionfeuerwerk :)

Das einzigste was besser sein könnte, wäre der Spielumfang. Habe alles Komplett außer alle Koffer und Gesundheitsschreine....

Ok in Zeiten von Call of Duty sind 30 Stunden schon etwas und das gerade mal für 16 Euro. Daher jammern auf hochem Niveau...Hat mich aber mehr bei Stange gehalten als GTAIV, auf das ich ca. nach 10 Stunden keine Lust mehr hatte;)
Beim Eishäcksler, habe ich auch dumm aus der Wäsche geschaut im ersten Augenblick^^

Milton
2012-09-10, 17:58:40
Skyrim
Nach ca. 105 Stunden hab ich das Main Quest sowie 2 Faction Quests durch.
Bin Ober-Magier und Ober-Dieb geworden
Mein finaler Level war 52, mit Focus auf Destruction Magic, Enchantment und Pickpocketing. Die Schwierigkeit hat etwas merkwuerdig skaliert, es gab Levels da war ich quasi unbesiegbar, und ein paar Level weiter konnte ich von einen einzelnen Pfeil gekillt werden. Liegt wohl daran, dass mein Focus auf Magie lag.

Mein Fazit: Nicht perfekt, aber trotzdem fantastisch. War mein erstes Beth Spiel, und die Groesse und Schoenheit der Welt ist tatsaechlich atemberaubend. Und jetzt koennte ich nach 100h noch 100h weiterspielen, gibt ja noch die politische Questline und ein paar weitere Factions.

Die Geschichte war nicht so tief wie bei Bioware Spielen oder beim Witcher, aber ich fand die Dungeons und das Leveling System sehr befriedigend. Soviel zu entdecken, auf der Erde, unter der Erde und in meinen Faehigkeiten.

9.5/10

Surrogat
2012-09-10, 22:55:15
Necrovision (uncut)
Mephisto ist besiegt, ein Alptraum ist zu Ende!
Das brutalste, düsterste, krankeste und verstörendste Spiel ist zu Ende, Gottseidank mag man sagen. Musste mich teilweise echt dazu zwingen noch weiter zu spielen, nicht nur wegen der teilweise vorhandenen Längen sondern auch wegen den völlig abgefahrenen Szenarios.
Wenn man bedenkt das es auf Steam ungeschnitten kaufbar ist, sofern man die Sprache auf Englisch stellt, dann ist das schon irgendwie pervers.

Mal sehen ob ich noch Lust auf den Nachfolger habe.....

ShadowXX
2012-09-11, 01:03:29
Resonance

Ziemlich cooles Adventure....dessen Ende nicht Hollywood-Cliches entspricht (dadurch sehr erfrischend, als Drawback natürlich nicht unbedingt für jeden befriedigend).

Der Plot wird gut erzählt...die Rätsel bis auf ein paar Ausnahmen fair (es ist meistens nur um die Ecke kompliziert, d.h. die Rätsel sind tatsächlich Logik Rätsel...man muss nur drauf kommen).

Das einzige Manko IMHO ist das man ab und zu nicht weiß was man jetzt machen soll (an einer Stelle benötigte ich einen Walktru....ich wusste zwar im Prinzip schon die Richtung und das was ich dann machte war auch Logisch....aber es gab keinen Hinweis darauf das man so verfahren sollte).

Ein weiteres Manko ist IMHO eine Stelle an der man gleich 3 Protagonisten benötigt...und nein, damit meine ich nicht das Logik Rätsel fast am Ende des Games (für die die es schon gespielt haben)....sondern das in der Polizeistation. Was man da genau alles machen muss kommt man IMHO nur mit extrem viel Try und Error + viel doppelt- bis fünfzehnfach absuchen durch.

Aber insgesamt ein wirklich lohnendes Game mit einigen wendungen während des Games....und einigen wirklich extrem überraschenden und extremen Handlungen.

8/10

P.S.
warum nur 8 von 10.....weil ich es mag wenn Adventures von vorne bis hinten völlig logisch und selbsterklärend sind (d.h. auch ohne großes Try und Error)....das konnte bisher noch kein Adventure von sich behaupten, wodurch ich bisher nie mehr als 8 von 10 vergeben habe. Für Leute die etwas Try und Error nicht stört (unlogik gibt es bei dem Game IMHO nicht), ist es eine klare 10/10.

esqe
2012-09-12, 21:57:02
Saints Row 3rd

Weiß gar nicht, wann mich ein Spiel das letzte mal so geflasht hat.

Ich hatte das ganze Spiel die Angst, die Upgrades werden zu früh rausgehauen und der Schluss wird im God-Mode recht langweilig. Aber alleine der Plot entwickelt sich so derbe, das beste Unterhaltung garantiert ist. Da wirkt sogar "The ballad of gay Tony" nahezu spiessig...

10/10

Rockhount
2012-09-14, 02:05:40
Ghost Recon: Future Soldier
Mein Wertung: 8,5 / 10

Zunächst: Es ist kein GRAW(2)!
Das was ich von den älteren Titeln (die ich allesamt nicht gespielt habe) gesehen habe,
ist nahezu der komplette Taktikteil weggefallen.
Keine Positionierung, keine direkten Kommandos...wer also soetwas erwartet, dürfte enttäuscht werden.

Nun aber:
Ich hab nicht viel erwartet. Und GRFS hatte auch einen schweren Start bei mir.
Zugegeben, mein System ist arschlahm für heutige Spiele (6000+,6GB RAM, 5770 1 GB). Und genau dieses Gefühl gab mir GRFS zunächst.
Daher hab ich es auch erstmal links liegen lassen. Doch ab Version 1.4 tat sich einiges. Plötzlich lief es mit hohen Einstellungen in DX11 (kein AA)
annehmbar, je weiter ich kam, desto besser wurde es.

Das Spiel führt einen quer durch die Welt und kann zumeist mit durchaus guten Locations punkten. Die Grafikqualität schwankt dabei teilweise massiv.
Die erste Mission spielt in einem der hässlichsten Levels imo. Kein guter Start und vom Design her auch total unverständlich.

Danach gehts dann aber durchaus steil bergauf, speziell Lichteffekte, Charaktere und Explosionen sind zum Teil super anzusehen. Kein Crysis (2),
aber imo gute visuelle Präsentation. So schlimm, wie teilweise die Screens hier
im schönste Ingamescreens Thread empfand ich es garnicht, und das mit nicht
ausgemaxten Einstellungen.

Story ist austauschbar, leider. Nix besonderes. Jedoch machen die Begleiter das
zum Teil massiv wett: Man fühlt sich absolut als Teil einer Gruppe und kann sich
mittels koordinierter Angriffe und Sperrfeuerbefehlen richtig in die Ghosts reinfühlen, was jedoch nur auf das "Zusammengehörigkeitsgefühl" bezogen ist.
Charakterlich bleiben die Mitglieder des Teams blass. Ausser Sarkasmus und Zynismus
gibts nix bezgl. Charakterzeichnung. Aber die Sprüche sind teilweise ziemlich
gut und passend. Gefällt.

Was mich jedoch teilweise deutlich gestört hat:

Es fühlt sich trotz M+T wie ein Konsolentitel an. Die Herkunft kann GRFS def.
nicht leugnen. Das ist ein großes Manko und nervt teilweise.
Das Spiel bietet soviel Potential für flüssiges Gameplay, welches jedoch irgendwie
hakelig wirkt und mit M+T iwie nicht gut rüberkommt.

Und zu guter Letzt fehlt mir, nachdem ich Splinter Cell Conviction zuletzt erlebte,
das cineastische Erlebnis. Es gibt Cutscenes, die quasi in Ingamegrafik gerendert/gehalten sind, jedoch aufgezeichnet sind.
Diese sind zum Teil sehr kurz und können kaum Stimmung erzeugen. Das fehlte mir
irgendwie besonders. In Conviction war das gänzlich anders und hätte GRFS auch sehr gut getan.

Alles in Allem überwiegen aber die positiven Eindrücke deutlich.
Ich wurde gut unterhalten und das Spiel motivierte dennoch zum Durchspielen.
Das Ende hätte auch etwas besser in Szene gesetzt werden können und
man hätte da durchaus noch einen "Nachschlag" an Story erwarten können,
aber nun gut. Seit Mafia 2 bin ich über jedes noch so akzeptable Ende dankbar.

Spielzeit betrug bei vorsichtiger Spielweise wahrsch. 20+ Stunden, teilweise sind Missionen dabei, die wirklich lange dauern,
dafür aber ungemein fesselnd sind (Sibirisches Gefängnis, traumhaftes Erlebnis! Wirklich klasse gemacht!). Man kann also nicht
meckern. Wer durchrusht oder sehr "skilled" ist, wird die Credits aber durchaus bereits nach 10-15h sehen. Geht also durchaus
als Fullprice Titel in Ordnung, zumal auch noch ein Multiplayer dabei ist, der auch Koop bietet, welcher MASSIV Inhalte freischaltet
(durch "Herausforderungen"). Wers bei Steam im Sale bekommen kann, darf in Bereichen <25€ imo blind zuschlagen.

Grey
2012-09-16, 20:33:06
Black Mesa

:eek: :smile:

Bestes Shooter-Erlebnis der letzten 5+ Jahre. Unglaublich mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde und wie genial erfrischend dieses einmalige Setting immer noch ist. Einfach genial.

Flyinglosi
2012-09-16, 20:36:31
Simon the Sorcerer

8/10

Einzig das schwere Auffinden gewisser Items (sehr oft gehen sie im gezeichneten Hintergrund unter) fiel mir sehr negativ auf.

mfg Stephan

Surrogat
2012-09-20, 23:27:14
Necrovision Lost Company
Der Nachfolger von Necrovision kommt zunächst ähnlich wie der Vorgänger daher, wichtigste Neuerung sind NPCs die einen gelegentlich begleiten und für einen kämpfen. Der Vorteil ist dabei das die NPCs unendlich Leben und auch unendlich Munition haben, leider treffen sie derart schlecht das es oft lange dauert bis sie mal paar Gegner beseitigt haben. Wer aber mal gesehen hat wie drei deutsche Soldaten des WK1 mit ihren Gewehrkolben eine Horde Zombies verprügeln, der kommt so schnell aus dem staunen nicht mehr raus.

Das Spiel leidet stark unter der offensichtlichen Lustlosigkeit der Programmierer und scheint mir eher ein verkapptes Addon zu sein als ein echter zweiter Teil. Zwar gibts hier und da mal einen neuen Gegnertyp, aber es wurde auch viel aus dem ersten Teil übernommen, sogar ganze Level wurden recycelt und nur mit neuen texturen beklebt!

Das Ende kommt dann auch schneller und einfacher als man denkt und man merkt ganz klar das die Programmierer nur noch zum Ende kommen wollten/mussten(?)

Schade, wobei Necrovision Lost Company kein schlechtes Spiel ist, nur eben nicht ansatzweise so gut wie Necrovision selbst!

jay.gee
2012-09-24, 19:34:15
Alice Madness Returns
http://s1.directupload.net/images/120924/p4psjyc7.jpg
Nach mehreren Wochen und gefühlten ~15-20 Stunden Playtime toller Unterhaltung, habe ich nun den Abspann gesehen - was für ein krankes Game. :massa: Ich kenne stilistisch überhaupt kein Produkt, das ich mit A.M.R. vergleichen könnte, so eigenständig wirkte das Game auf mich.

Klar, in der Spielmechanik habe ich den einen oder anderen Designpatzer vernommen - dennoch waren der Mix aus Rätseln, Jump 'n' Run, 2D & 3D-Action ein tolles Spielerlebnis für mich. Das liegt natürlich primär daran, dass man die Gamemechanik in ein imho Grandioses, Krankes und Abgedrehtes Design eingebettet hat. Ich kenne kaum Spiele, die meine Reize in Sachen "Kinnlade runter" so oft angesprochen haben, wie A.M.R. Die Dialoge, die Erzählweise, die Story, die Atmosphäre, das Leveldesign, die Locations, die Charakteren, die Liebe zum Detail, die Waffen, die Gegner, die Farbpalette - einfach nur Wauuuuuuuuu. :eek:

Natürlich hat man dem Werk an diversen Stellen angesehen, dass es technisch nicht mehr "State of Art" ist. Besonders in puncto Textur-Kompromisse wäre da viel mehr drin gewesen. Das grandiose Artdesign des Games hat diese Schwächen imho aber wieder kaschiert. Ich hatte im Vorfeld einige Befürchtungen bzl. M/T-Steuerung - allerdings waren diese unbegründet. Das Game liess sich wunderbar mit M/T spielen. In Sachen Sound war das Game UE3-typisch sehr basslastig und gesättigt - die Stimmen kommen deutlich rüber. Btw ist die deutsche Synchronisation für mich herausragend - Referenz-verdächtig auf diesem Sektor!

Meine Bildergalerie zum Spiel reiche ich nach....

EDIT/
>>>Meine Alice-Bilder<<< (http://www.directupload.net/galerie/297888/9384c8GH5f/0)

Vikingr
2012-09-25, 18:12:15
Serious Sam: The First + Second Encounter HD

Ich hab die beiden Teile, seit dem ich die in HD auf Steam habe, noch gar nicht gezockt, bis jetzt. Seit langer Zeit nochmal was am PC, seit dem ich Crysis 1 durchhatte..
Ich kenne kein anderes Game, das so viele Easter-Eggs hat.. teilweise bis zu 400 in einem Level..(..und gewiss noch drüber..).
Den dritten Teil werde ich mir beizeiten auch noch zulegen, aber da befürchte ich, dass mein PC zu schwachbrüstig ist, um's flüssig zocken zu können..

Als nächstes steht Dead Island GotY-E Uncut bereit. (Key von Fast2Play.de) :D
Gronkh, Sarazar & Rumpel haben mich durch ihr mom. LP ja angefixt..
So mit RPG Elementen scheint das ja Fun zu machen..
Dead Island (PC)
8/10

Macht tierisch laune, bis auf so'n paar lästige Bugs.
Bin vor Akt 4 geblieben, bis ich max. Lvl 60 erreicht hatte. Das dauert allerdings SEHR lange & nur möglich in Verbindung mit den Herausforderungen, wenn man die komplett erfüllt hat, da die gut XP geben. Oder mit so kleinen Tricks wie zB. Kirche-->Quest "Drei Nägel"-->Lagerhaus Verkäufer-->Nägel kaufen-->zurück zur Kirche-->Quest abgeben. Pro 3x Nägel 500 XP. Mit ~250.000$ kein Problem.:D:freak:

btw: Jemand Lust im Koop zu zocken?

MartinRiggs
2012-09-28, 21:19:27
Portal 2,

ein absolut überzeugendes Spiel mit vielen witzigen Momenten.
Co-OP muss ich mal mit nem Kumpel testen, wenn man doch bloss mehr Zeit hätte.

Kann aber Portal 2 allen Rätselfreunden wärmstens empfehlen.

Surrogat
2012-09-30, 17:49:59
STALKER - SOC
Das erste mal überhaupt gespielt und dann in rund 20 Stunden durchgezockt.
Muss sagen das es athmosphärisch und grafisch selbst mit dem Complete Mod von Artist Pavel (http://artistpavel.blogspot.de/2009/04/stalker-complete-2009.html) gegen das vielgeschmähte Clear Sky ziemlich abstinkt.
Diese einzigartige Berechnung der Sonnenstrahlen scheint es bei SOC nicht zu geben, ausserdem ist die Sounduntermalung sehr spärlich und überhaupt die Athmo eher dünn. All das kann Clear Sky wesentlich besser.
Allerdings hat SOC einen höheren Anteil an dungeonähnlichen levels, was ich persönlich bevorzuge und CS hat davon nur einen einzigen Abschnitt, wenngleich dieser auch besser gemacht ist als die Szenen in SOC.

Die Entwickler haben scheinbar die Level einfach wiederverwendet, SOC und CS unterscheiden sich in dieser Hinsicht kaum.
Finde es ausserdem bei SOC blöd das die Artefakte überall rumliegen wie Müll und meist kaum einen Sinn machen, das kann CS auch besser.
Trotzdem ein spannendes und forderndes Spiel, besonders am Ende, wovon ich leider nur eines der 7 möglichen sehen konnte, Rest hab ich bei YT gesehen.

gordon
2012-09-30, 18:48:53
STALKER - SOC

Trotzdem ein spannendes und forderndes Spiel, besonders am Ende, wovon ich leider nur eines der 7 möglichen sehen konnte, Rest hab ich bei YT gesehen.


3 Enden schafft man aber locker in einem Durchgang - die beiden "guten" und ein "schlechtes", man muss nur im Kraftwerk an der letzten großen Sperre speichern ...

Ich habe gerade Black Mesa durch, 9/10 für das gelungene Remake, ein Punkt Abzug, weil es eben nur ein Remake bleibt.

Außerdem habe ich vor kurzem den Abspann von Saint Row 3 gesehen, nach knapp 30 Stunden bin ich bei 92% und ich glaube, dabei wird es wohl bleiben, weil Sammeln nicht so mein Ding ist. Wer bei GTA4 den aberwitzigen Humor der Vorgänger vermisste, wird hier im Übermaß fündig. Alles in allem 9/10 ...

Lurtz
2012-09-30, 19:25:50
Diese einzigartige Berechnung der Sonnenstrahlen scheint es bei SOC nicht zu geben, ausserdem ist die Sounduntermalung sehr spärlich und überhaupt die Athmo eher dünn. All das kann Clear Sky wesentlich besser.

Ich kenne jetzt Clear Sky nicht, aber SoC und wenig atmosphärisch?! :upara:

Grey
2012-09-30, 19:47:10
Ich kenne jetzt Clear Sky nicht, aber SoC und wenig atmosphärisch?! :upara:

Keine Godrays = Keine Atmosphäre. Ist doch bekannt.


Borderlands 2

Wie erwartet, mehr vom Gleichen. Unterhaltsames Spiel.

Surrogat
2012-09-30, 19:58:25
3 Enden schafft man aber locker in einem Durchgang - die beiden "guten" und ein "schlechtes", man muss nur im Kraftwerk an der letzten großen Sperre speichern ...

da ich den Dekoder nicht hatte, fielen schonmal zwei Enden komplett weg, unter anderem das einzig gute
Richtig gespeichert hatte ich schon, nur kam auch nach dem 10ten Mal noch immer das altbekannte "i want to be rich".... dabei hatte ich reichlich Kohle dabei :uponder:
Ist auch egal...

Ich kenne jetzt Clear Sky nicht, aber SoC und wenig atmosphärisch?! :upara:

Wenn du bei CS irgendwo im Sumpf stehst, während rund um dich die Frösche quaken, irgendwo weiter weg ein Monster durchs Schilf hechtet und rotgolden die Sonne sinkt, während jeder ihrer Strahlen einen wunderbaren Effekt hervorruft, dann wirst du es vielleicht verstehen.
Macht echt ne Menge aus die Godrays, mir hats einfach besser gefallen....

Eine Frage noch zu SOC; kommt man eigentlich irgendwie in diese Armeebasis rein? Der Abzweig der Strasse der vor dem Weg nach Pripyat ist, meine ich

Argo Zero
2012-09-30, 20:25:35
Orcs Must Die! 2
Nach 72 Spielstunden(!) bin ich streng genommen immer noch nicht durch. Die Hauptkampagne ist bewältigt, die "Endless" Karten folgen ;)

seaFs
2012-09-30, 20:58:54
Eine Frage noch zu SOC; kommt man eigentlich irgendwie in diese Armeebasis rein? Der Abzweig der Strasse der vor dem Weg nach Pripyat ist, meine ich
Wenn du das Ding ganz im Norden vom roten Wald meinst: Nein, dort befinden sich nur 2 Verstecke.

Was die Athmospäre angeht: SoC lebt von der Nacht. tagsüber ist es trist und langweilig, aber sobald die Sonne weg ist, kommt es wie eine Wucht über mich. Leise heulender Wind, Schrittgeräusche von einem anderen Stalker, den ich als Auftragsziel habe. Aber ich soll warten, da er noch 2 Komplizen hat, die ebenfalls horizontal liegen sollen. Mache ich meine Taschenlampe an, bemerken sie mich, töte ich einen von ihnen und werde gesehen, war's das. Also im haus gegenüber warten und warten, bis sich eine Möglichkeit ergibt, alle drei lautlos zu erledigen.

Für SoC MUSS man sich richtig Zeit nehmen und auch die Nebenaufträge machen. Anfangs fand ich SoC auch richtig lahm, aber die nächtlichen Wanderungen sind einmalig.

Marscel
2012-09-30, 21:05:06
Eine Frage noch zu SOC; kommt man eigentlich irgendwie in diese Armeebasis rein? Der Abzweig der Strasse der vor dem Weg nach Pripyat ist, meine ich

Ich weiß gerade so ganz, was du da meinst: Karte. (http://digilander.libero.it/requena/stalker/stalker_Map_Zone.htm)

Vielleicht das Freedom-HQ? Ja, da kommt man rein. An genaue Umstände erinnere ich mich nicht, aber man sollte denen mindestens neutral gesonnen sein.

Surrogat
2012-09-30, 22:41:04
Ich weiß gerade so ganz, was du da meinst: Karte. (http://digilander.libero.it/requena/stalker/stalker_Map_Zone.htm)

Vielleicht das Freedom-HQ? Ja, da kommt man rein. An genaue Umstände erinnere ich mich nicht, aber man sollte denen mindestens neutral gesonnen sein.

wow coole Karte, danke!
Ist der Abzweig rechts von dem der nach Pripyat geht, ist aber wohl ne Sackgasse laut Karte, da steht nur M209

Jedem der SOC mag und CS noch nicht gespielt hat, kann ich nur empfehlen CS mal anzutesten, kommt wirklich gut
Ich denke ich werde SOC irgendwann noch mal ausgiebig spielen und alle Quests machen, irgendwann wenn ich mal Zeit finde ;)

jay.gee
2012-10-04, 00:25:57
Doom³ - Resurrection of Evil: *Ich habe mal ein paar Impressionen in einem kleinen Selfmade-Video zusammengefasst, die die besagte Atmosphäre, die ich meine, ganz gut auf den Punkt bringt* (http://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=1&feature=plpp_video)
http://s7.directupload.net/images/121004/s96jkbrq.jpg
Ich habe im letzten Jahr ein Spagat durch die unterschiedlichsten Genres und Spiele gemacht. Von MP-Shooter, über tolle Action-Games wie Batman, Alice, GTA 4-Episodes, SaintsRow, Mass Effect und Co, bis hin zu diversen Racern, Shoot 'em ups, Flugsims usw. Allerdings habe ich lange Zeit keinen klassischen Ego-Shooter mehr gespielt - bis ich letzte Woche spontan die Idee hatte, Doom³ - Resurrection of Evil mal neu anzugehen.

Als Mods habe ich mir nur einen dezenten Filmgrain und etwas Depth of Field installiert - was den Gesamtlook imho etwas moderner wirken lässt. Wobei ich betonen möchte, dass das Game auch heute noch richtig toll aussehen kann. Beim Doom³-Release habe ich das Game in einer Auflösung von 1280x1024 gespielt - und wie eigentlich alle Spieler, brachte Doom³ meine Hardware damals ganz schön ins Schwitzen. Von daher war es super angenehm, das Gamedesign auch mal butterweich ohne Kompromisse in einer HD-Auflösung zu geniessen - das hat echt was! :up:

Ich muss glaube ich nicht betonen, dass man ein Game wie Doom³ in einem abgedunkeltem Raum mit fetten Sound spielen muss. :massa:

Als jahrelanger Fan des id-Artdesigns trifft ein Doom³ natürlich meine Vorlieben - wobei ich im Vorfeld dachte, dass ich viele der Elemente, die ich in Doom³ 2004 so gemocht habe, auch etwas verklärt betrachte. Aber ich sollte eines besseren belehrt werden. Denn schon nach wenigen Minuten InGame, merke ich, wie die Symbiose aus Sound, Grafik, Gameplay und Artdesign eine ganz besondere Atmosphäre bei mir hinterlässt. Mir war bei meinem tollen Überangebot an Spielen gar nicht so klar gewesen, dass das Genre des klassischen Ego-Shooters eigentlich fast komplett ausgestorben ist.

Das meine ich nicht trollend gegen Konsolen - aber mit Items und Munition wirtschaften, die Levels in allen Ecken absuchen, ob nicht unter irgendeiner Treppe doch noch etwas Brauchbares liegt, kenne ich im Zeitalter von Deckungs-Shootern gar nicht mehr wirklich. Das fühlt sich toll an - zumal id das in Doom³ wirklich fantastisch ausbalanciert hat. Wobei ich anmerken möchte, dass ein Doom³ mir keine Angst und keinen Grusel entlockt.

Was mich neben dem tollen Artdesign zudem fasziniert hat, war halt der Umstand, in klassischer Manier wirklich mal wieder einen Ego-Shooter zu spielen. Das ist schon irgendwie witzig - noch vor wenigen Jahren wirkte der Markt auf mich, als wäre er primär auf Shooter-Action ausgelegt. Jenes Genre, dass es in seiner Rohfassung heute eigentlich kaum noch gibt. Und in diesem Kontext fühlt sich die Mechanik von Doom³ einfach nur brachial geil an. Man, was habe ich speziell diese Pumpgun-Action vermisst. ;) Das ganze kombiniert mit harten Gegnern, die hinter jeder Ecke lauern können - echt klasse.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf eine Phrase eingehen, die ich früher auf Doom³ immer gehört habe. Nämlich das Wort "Grafikdemo" im negativen Sinne. Ich muss eingestehen, dass sich in modernen Spielen, in puncto Leveldesign in den letzten Jahren einiges getan hat. Die Geometrie wird immer komplexer, die Levelobjekte wirken oft wie aus dem echten Leben entnommen. Und dennoch bin ich in "Resurrection of Evil" öfters mal kurz an einigen Passagen stehen geblieben und habe einfach nur gestaunt. Es ist schon beeindruckend, wie fett id-Software damals mit Licht/Schatten-Quellen designed hat. Nicht selten spürt man förmlich die Liebe zum Detail, die man hier in puncto Level-Kreation aufgebracht hat. In Kombination mit den Levelanmationen kenne ich bis heute kaum Games, die in puncto Leveldesign so dynamisch auf mich wirken, wie der id-Klassiker. id-Software hat da imho ganz grosses Kino inszeniert und war seiner Zeit um Jahre voraus.

*Ich habe mal ein paar Impressionen in einem kleinen Selfmade-Video zusammengefasst, die die besagte Atmosphäre, die ich meine, ganz gut auf den Punkt bringt* (http://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=1&feature=plpp_video)

Surrogat
2012-10-04, 09:33:32
*Ich habe mal ein paar Impressionen in einem kleinen Selfmade-Video zusammengefasst, die die besagte Atmosphäre, die ich meine, ganz gut auf den Punkt bringt* (http://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=1&feature=plpp_video)

Schönes Vid, sieht richtig professionell aus :up:
Ach was freu ich mich das ich RoE noch vor mir habe :D

PS: die Tage nochmal Clear Sky angespielt und das hat ca. fünfmal so viel Athmosphäre wie SOC! Wers noch nicht gezockt hat, unbedingt mal anschauen

jay.gee
2012-10-06, 00:48:39
Schönes Vid, sieht richtig professionell aus :up:
Ach was freu ich mich das ich RoE noch vor mir habe :D

Danke. :) Ich kann es 2012 wirklich nochmal in HD empfehlen - klasse Game! :up:

Rebell
2012-10-06, 01:25:48
HL2 Mod: BlackMesa.
Einfach mal wieder ein tolles "Spiel" und das for free.

jay.gee
2012-10-06, 12:18:36
Spec Ops The Line:
http://s7.directupload.net/images/121006/5vq36mt7.jpg
Habe vor wenigen Minuten den den Abspann gesehen und fand das Game so richtig nett. Auf dem ersten Blick ein 0-8-15 Deckungs-Shooter - etwas tiefer unter seiner Schale, hat das Game bei mir, mit seinem Dubai-Setting und seiner tollen Erzählweise, allerdings gepunktet. Moralische Aspekte in einem Spiel, sichtet man im Gegensatz zum Film, leider noch viel zu selten. Das ganze "Made in Germany" - ich sehe da weitere Tabus fallen - das macht Hoffnung für die Zukunft.

Vom Gunplay her fand ich das Game für einen Deckungs-Shooter eigentlich sehr direkt. Oft kommt mir in dem Genre die Steuerung Konsolen-typisch zu hakelig vor - "Spec Ops The Line" lässt sich allerdings super mit M/T spielen, auch wenn man diverse Kompromisse gelegentlich spürt. Visuell finde ich das Game unspektakulär - allerdings sehr stimmig. Ich verzeihe dem Spiel diverse technische Schwächen, weil es mal wieder ein UE3-Titel ist, der auf mich sehr comichaft wirkt.

Die Charakter sind auf jeden Fall detailverliebt modelliert - die Beleuchtung/Schatten wirken in diversen Passagen sehr nett. Ich persönlich mag im Kontrast zu einem Reallife-Look sehr gerne auch knallige und bunte Farben auf meinem Monitor. In diesem Kontext sieht "Spec Ops The Line" wie gesagt halt sehr stimmig aus. =) Habe es für günstige 19.99€ auf Steam geschossen - war es mir auf jeden Fall wert! Sehr netter spielerischer und kurzweilige Fastfood für zwischendurch.

digitalgirl
2012-10-06, 12:22:45
Ich habe es jetzt endlich geschafft Red Dead Redemption durchzuspielen. Mit viel Ablenkung durch diese riesige Welt habe ich fast ein halbes Jahr gebraucht aber nun ist es vollbracht.;D

Rebell
2012-10-11, 05:03:44
Habe gerade eben Borderlands 2 beendet, also einmal komplett auf Normal durchgespielt. Ob ich jetzt wirklich nochmal zocke, als "Wahrer Kammerjäger".. weiß es noch nicht :)

jay.gee
2012-10-11, 17:11:44
Wolfenstein in der NeuroWolf-Version:
http://s7.directupload.net/images/121011/euflee67.png
NeuroWolf kommt mit einer menge kleinen aber feinen Detailverbesserungen des Spiels Wolfenstein daher. So ähnlich hätten sich viele Leute Wolfenstein wohl beim Release gewünscht. Inspiriert zum 2. Durchlauf wurde ich von "Doom³ - Resurrection of Evil" - das ich kürzlich erst noch gespielt habe. Mir wurde während des Spielens von RoE mit Wehmut klar, dass es echte Ego-Shooter im klassischen Sinne eigentlich gar nicht mehr wirklich gibt. Entweder sind es heut zu Tage Genre-Mixes - oder aber Deckungs-Shooter.

Auf jeden Fall lag ich mit meinem Gespür richtig - NeuroWolf sollte sich als echter Fun-Faktor erweisen. Dabei war ich erstaunt, wie stimmig die Grafik in den meissten Passagen des Spiels noch auf mich wirkt. Ich lasse den "Bauernhof" jetzt mal bewusst aussen vor. ;) Aber mal ernsthaft - der visuelle Look hat noch jede menge Charme - die tollen SpecialFX kombiniert mit dem Setting/Artdesign, wirkten noch richtig cool auf mich. Zumal ich mir 2012 Downsampling in HD mit flüssiger Bildrate leisten konnte - davon war beim Release des Games ja nicht wirklich zu täumen.

Im übrigen möchte ich an dieser Stelle mal betonen, dass ich coole WW2 und SciFi-Settings im Shootergenre generell vermisse. Umso cooler, dass Wolfenstein diese Settings miteinander kombiniert. :up: Auf der einen Seite hat das Game also seinen Reallife-Touch - wo es als Kontrast im nächsten Moment mit knallbunten Feuergefechten weiter gehen kann - je nach Waffenwahl, Location oder Gegner. Das kommt soooooooooooooooooooo abgedreht! (http://s14.directupload.net/images/user/121007/4t734el5.jpg) :massa:

Wo wir gerade bei den Gegnern sind - yessss - so stelle ich mir ein Artdesign vor, wo id-Software auf der Packung steht - stark Raven - ganz grosses Kino!!! Die AI fand ich auch sehr ansprechend - Gegner werfen gezielt Granaten, flankieren, hechten- und weichen vor Granaten zurück, nutzen Schutzschilder und machen von ihren Special-Features gebrauch - toll. :) In puncto Handling ist das Spiel ein Traum, die M/T-Steuerung lässt sich wunderbar belegen, das Movement-Feedback ist einfach grandios bis unerreicht. Tolle Trefferzonen, krasses Gore- und Splatterlevel, Ragdoll und kleine brauchbare Physikspielchen, Autosave + Quiksave, fetter wuchtiger 5.1 Sound - ist mir während des Spielens oft durch seine Räumlichkeit aufgefallen - eigentlich kann ich das Geheule aus der Release-Epoche gar nicht so wirklich nachvollziehen.

Ok - doch, ein wenig schon - da gab es halt noch kein NeroWolf. ;) Ich empfehle echten Shooter-Fans auf jeden Fall mal einen zweiten oder gar ersten Durchlauf!? Tolles Spiel......

EDIT/
*Hier gibt es noch ein paar InGame-Bilder - weitere haue ich in den nächsten Tagen in den Screen-Thread* (http://www.directupload.net/galerie/167919/2oC8iD8vdX/1)

EDIT #2
Noch ein kleiner Nachtrag - ich habe das Game uncut mit Original-Symbolik gespielt, ein Jammer, dass ein solches Artdesign in Deutschland immer noch ein NogGo ist. Die Symbolik passte einfach super ins Setting - wo ich btW noch betonen möchte, wie lustig ich den Umgang mit dem Deutsch-Klischee fand. Das war imho gewollt so überspitzt - der Deutsch-Slang in der US-Sprachausgabe...... :-X

Iruwen
2012-10-12, 11:12:55
Bin ich eigentlich blind oder gibts keinen Thread zu Guild Wars 2?

Grey
2012-10-12, 12:35:36
Bin ich eigentlich blind oder gibts keinen Thread zu Guild Wars 2?

Doch, im MMO-Forum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=463218

gordon
2012-10-12, 15:44:30
Habe kürzlich festgestellt, dass Wolverine bei mir seit Ewigkeiten rumliegt und es gleich mal installiert. Nettes Geschnetzel ohne tieferen Sinn für zwischendurch, wurde aber in der zweiten Hälfte doch arg repetitiv hinsichtlich Gegner und Lokalitäten. 7/10

jay.gee
2012-10-13, 23:43:54
Mal etwas Luft für neue Kost geschaffen. :)



Batman Arkham City™ feat. Catwoman DLC:
http://s7.directupload.net/images/121013/uprndjjv.jpg
Was soll ich grossartig zu so einem Game erzählen? Für mich eines der ganz grossen Highlights und Games, die ich je in meinem Leben gespielt habe. Für solche Games zocke ich - solche Produkte lassen mein Herz auch heute noch höher schlagen, obwohl ich schon so mach Game gesehen habe.

Egal ob Waffen, Charakter- bzw. Gegnerdesign, oder Locations, das Artdesign empfinde ich als soooo abegf*ckt geil, dass sich an solchen Werken imho alles messen lassen muss. Auch technisch habe ich kaum was zu meckern - die UE3 in DX11 + PhysX haben meine mittlerweile wieder leicht angestaubte GTX580, oft ins Schwitzen gebracht, dabei allerdings ein wunderschönes Ergebnis auf meinen Monitor gezaubert. Der Comic-Look mit seinen bunten Farben und den edlen Animationen passen einfach herrlich zu dem Spiel. Ich habe btW nach dem Release zunächst einmal den DX11-Patch abgewartet - der die anfänglichen Microruckler bei mir eigentlich komplett beseitigt hat. Phasenweise habe ich das Game in 3D-Vison gespielt - das kommt wirklich übelst abgedreht. Man bekommt ein noch besseres Gefühl für das fantastische Artdesign. Mit der nächsten Graka-Generation werde ich es beim 2. Durchlauf nochmal komplett in 3D spielen - dann auch endlich mit dem blauen 70er Jahre-Skin (http://i.imgur.com/CauiF.png). ;)

Für die Zukunft wünsche ich mir einfach nur eine weitere Fortsetzung - wenn diese nur annähernd das Niveau der beiden Vorgänger halten kann, wäre ich persönlich schon zufrieden. Zukünftig vielleicht mit einem dynamischen Beleuchtungssystem und einer höheren Texturauflösung? *Träum*

>>>>Meine Batman-Bilder-Galerie<<<<
(http://www.directupload.net/galerie/195214/hUdoq6YyNq/0)







Sleeping Dogs:
http://s7.directupload.net/images/121013/uwn7xn4s.jpg
Für mich ist Sleeping Dogs die goldene Mitte aus Mafia 2 und GTA 4. Wo GTA 4 in vielerlei Hinsicht sehr protzig auf mich wirkte, wirkte Mafia 2 auf mich zu steril und zu aufgesetzt. Das ist im Fall von Mafia 2 zwar Jammern auf einem sehr hohen Niveau (ich fand es trotzdem cool) - allerdings gabe es von allem, mal abgesehen von der tollen Präsentation, imho zu wenig. Keine wirklichen Verfolgungsjagden mit Schiessereien und Action - zu wenig Gunplay - zu wenig Liebe zum Detail. Imho merkte man an vielen Stellen des Games, dass die Entwickler ihre einstigen Ideen nicht wirklich realisieren konnten.

Sleeping Dogs macht das imho besser als GTA 4 und Mafia 2 - trifft dadurch die Spielspass-Balance bei mir wesentlich besser. Im Gegensatz zu GTA 4 gibt es nicht soviele Lückenfüller und Contentwiederholungen, kann dafür allerdings nicht mit der protzigen GTA 4 Welt und deren Inszenierung mithalten. Wenn ich alleine an die zahlreichen Locations aus GTA 4 denke - die Radiosender und ihre DJs wie Premier, Funk Master Flex oder David Rodigan, die Autos und die allgegenwärtige Detailverliebtheit.

Sleeping Dogs besinnt sich imho eher darauf, eine gute und abwechslungsreiche Balance zu finden, schafft das imho auch sehr gut. Der Storyflow läuft in einem sehr angenehmen Tempo ab - weniger ist hier imho wirklich mehr. Besonders weil dadurch die Gameplay-Elemente im Spiel nicht so leiden, wie zb in GTA 4, wo sie mechanisch oft schlecht umgesetzt sind, oder aber in Mafia 2, wo sie dem Rotstift zum Opfer gefallen sind. Mal Hand aufs Herz - die Gunplay-Action, das gesamte Movement oder auch die Nahkampf-Attacken fühlen sich handwerklich in GTA oft beschissen an.

Wenn ich hier alleine an das Kampfsystem aus "Sleeping Dogs" denke, kenne ich eigentlich gar nichts, was da in seiner Art und Weise mithalten kann. Das weiter oben genannte Batman vielleicht - wobei der Mix aus Geschicklichkeit, Timing und gekonnten Tastenkombinationen für die spezifischen Moves, fast schon innovativ auf mich wirkten - toll. :up:

Das geht dann mit dem Gunplay weiter, das mit kleinen Special-Effects wie SlowMo, die Action wunderbar in den Fokus rückt. Auch hier wird GTA in puncto Handling eigentlich deklassiert. Aber das hat ja auch Mafia 2 schon geschafft, wo sich die Gunfights imho auch wesentlich fetter anfühlten. Für einen M/T-Spieler hätte das Gunplay allerdings ein wenig fordernder sein können - ich habe die Kämpfe oft zu leicht empfunden - ganz im Gegensatz zum Nahkampf-System, das auf mich sehr fordernd und knackig wirkte.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass die Gameplay-Elemente schön abwechslungsreich ins Missionsdesign eingebettet wurden. Kleinere Schleichpassagen, Taxi-Jobs, Gunplay-Action, Strassenkämpfe, Rennen, Verfolgungsjagden zu Wasser und mit dem Auto, oder aber kleinere simple Rätsel wirken durchdacht in die Klischee-Story untergebracht, sodass es eigentlich nie wirklich langweilig wird. Die Dosierung ist imho toll - weil die Spiel-Elemente nicht so künstlich aufgesetzt auf mich wirkten. In Kombination mit den durchaus gut inszenierten Zwischensequenzen ergibt das ein wirklich sehr cooles Gesamtwerk, was sich auf jeden sehr weit oben im Ranking meiner persönlichen GotYs wiederfinden wird. BtW ohne wirklich was zu spoilern - aber als "Wei Sheen", in dessen Rolle wir schlüpfen, am Schluss des Spiels bei einer Autofahrt "Schlüssel-Dialoge" aus der Story noch einmal in einer Art "Traum-Szene" beim Autofahren hört (akustisch toll inszeniert) - hat mir das Spiel ein paar Emotionen entlockt, die ich nicht oft in einem Spiel verspüre. Es war wohl auch die Wehmut, dass dieses tolle Spiel sich dem Ende neigt.

Ein paar Worte vielleicht noch zur Technik. Löblich, dass das Game noch mal speziell für den PC optimiert wurde. Das Benutzer-Menü lässt in puncto Einstellungen kaum Wünsche übrig. In Bewegung sieht das Spiel imho wirklich klasse aus. Ich mag das leichte DoF, das in vielen Szenen über das Bild gelegt wurde. Die Beleuchtung in Kombination mit den Reflexionen kommen echt super klasse rüber - besonders bei Regen war das für mich oft ein Hingucker. Es gibt einen dynamischen Tag/Nachtwechsel und die Texturen sehen Vielerorts ganz nett aus. Die Animationen sind 1. Liga - tolle Special Effects wie SlowMo, kleine Physikspielchen runden meinen sehr positiven Eindruck ab. Wobei dem Spiel beim Autofahren etwas mehr physikalische Eigenschaften nicht geschadet hätten - da wäre in puncto Feeling sicher mehr drin gewesen. Man klebt zu sehr wie auf Schienen - besonders in Kombination mit mit einem vernünftigen Schadensmodell und den Verfolgungsjagden, wäre da wie gesagt wesentlich mehr drin gewesen.

Ein kleiner Beitrag noch zu den Locations und die Welt in sich. Es lassen sich ein paar nette Klamotten kombinieren - ich hatte eine weisse Basecap, die je nach Spielverlauf oft mit Blutspritzern kaschiert waren. Ich stehe auf diese Leibe zum Detail. Ansonsten hatte ich nie wirklich das Gefühl in einer Metropole zu sein, weil der allgemeine Verkehr der Fussgänger/Autos zu steril ist. In Millionen-Städten geht es rasanter zu - da ist richtig was los auf den Strassen. Sleeping Dogs wirkt das oft leer - ich vermute eine Performance-Entscheidung.

Ansonsten sichtet man Menschen die verschiedenen Tätigkeiten nachgehen. Die Spaziergänger nutzen Regenschirme, ich habe Jogger, Angler, Verkäufer usw. und virtuelle Menschen gesehen, die in Ecken pinkeln. ;) Zwei kleine Details fand ich noch ganz nett - so stand ich zufällig neben einer leeren Eisdiele bei Regen, als auf einmal die Sonne rauskam und sich Leute plötzlich, nach dem Wetterumschwung, auf die Aussenbestuhlung setzten. In einer anderen Szene habe ich einen Rollerfahrer umgefahren, als plötzlich eine Passantin sichtlich erschrocken auf die Strasse stürmte, um dann sofort ihr Handy zu zücken. Sekunden später höre ich Sirenen - es kam allerdings dann doch kein Krankenwagen. ;) Insgesamt wirkt das alles mehr als zweckmässig - das Game macht seine Sache in fast allen Bereichen eher gut, als schlecht.

>>>>Meine Sleeping Dogs-Bilder-Galerie<<<< (http://www.directupload.net/galerie/304900/9X447H2UmQ/0)

Käsetoast
2012-10-14, 00:28:18
Holy Avatar vs Maidens of the Dead:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SfIxtTMFL._SL500_AA300_.jpg

Nettes kurzweiliges Spiel mit kleinen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger (Grotesque Tactics 2). Im Taktikteil wird zwar immer noch mit angezogener Handbremse gefahren, aber dennoch war das Spiel sehr kurzweilig und hat Spaß gemacht. Lediglich vom Umfang her hätte es länger sein können und so war ich sehr flott durch...

Surrogat
2012-10-14, 01:57:17
Holy Avatar vs Maidens of the Dead:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SfIxtTMFL._SL500_AA300_.jpg

noch nie von gehört :eek:

Nettes kurzweiliges Spiel mit kleinen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger (Grotesque Tactics 2).

Und selbst GT2 war doch noch recht neu, bin bissl erstaunt das es da schon wieder einen Nachfolger von gibt

Käsetoast
2012-10-14, 14:11:27
@Surrogat:
Die Spiele sind ja nicht sehr aufwendig und man kann öfters auch Inhalte aus den alten Spielen "recyceln" (vor allem Sounds und Musik). Somit hat man's dann letztendlich geschafft quasi ein Spiel pro Jahr zu produzieren. Holy Avatar vs Maidens of the Dead ist dann halt sozusagen "Grotesque Tactics 3", dessen Vorgänger ja letztes Jahr erschienen ist...

Es ist übrigens auch möglich mit den Entwicklern zu quatschen und gerade eine Weile nach jedem Titel gab's da bisher längere Diskussionen darüber, was verbessert werden kann...

http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/188-Silent-Dreams-Games

Wem die Grotesque Tactics Spiele gefallen haben kann ich den neuen Teil nur ans Herz legen. Mit nur 20 € ist er auch recht günstig und ich finde der Humor ist deutlich besser geworden. Einziges Manko: Ich war halt schon nach dreieinhalb Stunden durch, wobei ich auch nur auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt habe und die alten Titel halt gut kenne. "Normal" scheint aber irgendwas im Rahmen von 5-7 Stunden zu sein und auf höherer Schwierigkeit hätte auch ich länger gebraucht (die Gründe warum ich das aber nicht gemacht habe spare ich mir an dieser Stelle mal)...

EDIT:
Für alle die die Reihe nicht kennen hier mal ein Trailer vom Vorgänger (der Trailer zum neuen Teil hat sich aus internen Gründen verspätet):

http://www.youtube.com/watch?v=zUBZNT2K7dE

AHF
2012-10-14, 16:56:00
Duke Nukem Forever: The Doctor Who Cloned Me

Am Anfang fand ich es ziemlich schlecht. Gegen Ende hin wurde es aber besser.

Knacki99
2012-10-18, 20:23:53
SLEEPING DOGS

Tja ... Jetzt ist der Ausflug nach Hong Kong vorrüber. Wei Shen wird mir als Protagonist sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Das Spiel ist ein echtes Action Highlight mit insgesamt guter Präsentation!

Der Vergleich mit GTA4 bleibt sicher nicht aus. Sleeping Dogs erreicht meines Erachtens nicht den Präsentationslevel von GTA aber das Spiel ist in sich stimmig designt und technisch gut umgesetzt. Die PC Optimierungen wissen zu gefallen. Die Story ist solide und die Spielwelt liebevoll gestaltet.

Die Nahkampf Steuerung war mir persönlich gerade bei vielen Gegnern nicht eingängig genug. Der Shooteraspekt war gut umgesetzt auch wenn Schusswaffen kein ständiger Begleiter sind.

Schade fand ich das die Welt wesentlich mehr hergegeben hätte. Alle Missionen waren recht kurz. Die Autorennen insbesondere. United Front Games hätte auch gerne mehr Content reinstecken dürfen denn die vielen Nebentätigkeiten Karaoke, Glücksspiel, Hahnenkampf, Fight Clubs, Free Running, Bootsrennen, Autorennen etc... werden nur in wenigen Missionen in den Storyverlauf eingebunden und wenn dann kurz. Die Damenwelt hätte auch ein wenig mehr in den Focus gerückt werden dürfen.

EDIT:

Gerade im Angebot auf Steam übers Wochenende für 24,99€: http://store.steampowered.com/app/202170/?snr=1_4_4__40

Letzlich ist das Kritik auf hohem Niveau. Sleeping Dogs hat mich gut unterhalten und wenn man ein wenig traurig ist wenn man den Abspann gesehen hat dann haben die Entwickler alles richtig gemacht.

jay.gee
2012-10-20, 20:19:05
Mass Effect³:
http://s14.directupload.net/images/121020/9k633xs3.jpg

Soooo - nun habe ich auch den Abspann von MassEffect³ gesehen =)

Ich kann mich noch an den Tag erinnern, wo ich MassEffect 1 zum ersten mal gespielt habe. Und halt an diesen schleichenden Prozess, wie sich dieses Universum immer mehr zu eines meiner Lieblingsuniversen entwickelte. Direkt neben Grössen wie dem Quake-Universum, dem Unreal-Universum oder aber dem Halo-Universum. Ich mag die lineare Gameplay-Ausrichtung - um im Umkehrschluss trotzdem Story-relevante Entscheidungen treffen zu dürfen. Diese Balance zwischen Action und Storyflow, eingebettet in Bombast-Präsentation, hat mir persönlich während der gesamten Trilogie wirklich sehr gefallen. Wobei ich es begrüsst habe, dass die Gameplaymechaniken ab dem 2. Teil ausgereifter daherkamen - dazu eine Brise mehr Action ins Spiel kam.

Visuell finde ich das Spiel super hübsch - besonders die SpecialFX während der Kämpfe haben es mir angetan. Das Rüstungs- und Waffenarsenal habe ich als tolle Abwechslung empfunden - die musikalische Untermalung passte oft wunderbar zu den Locations, Zwischensequenzen und Spielszenen. Ich hoffe doch, dass man das Universum in Form einer Fortsetzung weiter ausbauen wird. Wäre für mich ein Blindkauf! Thx@Bioware für zahlreiche tolle Spielmomente - das war Topunterhaltung auf einem fast filmreifen Niveau. Bitte mehr davon! :popcorn:


EDIT/
>>>>Meine Bilder zu dem Spiel<<<< (http://www.directupload.net/galerie/221914/w86HSiLaOO/0)

MGeee
2012-10-27, 19:47:17
Alan Wake und Addon:
Deutlich besser als erwartet!
Das Hauptspiel hat eine einzigartige Atmosphäre und das Addon bringt sattes Gameplay.

Trine 2
Mir fehlte noch der Endgegner.... habe ich heute erledigt.

Next:
Max Payne 3 (die erste Stunde war sehr spannend. Wird wohl keine 2 Wochen bis zum Abspann dauern).

BF3 Singleplayer:
Beim erneuten anspielen habe ich festegestellt, dass der SP-Part deutlich mehr bietet, als dieser simpel-Kram in CoD. Werde wohl parallel zu MaxPayne 3 auch den SP-Part von BF3 durchzocken.

jay.gee
2012-10-27, 23:50:44
Medal of Honor: WF
http://s1.directupload.net/images/121027/5telz5xx.jpg
So, habe nun den Abspann gesehen und bin auch recht angetan. Im Grunde genommen ist es in etwa genau das Produkt geworden, was ich erwartet habe - und was sich imho auch seit Monaten angedeutet hat. Ein sehr cooler Ego-Shooter im Militär-Setting, der das Rad natürlich nicht neu erfindet - auch wenn man dem Produkt genau das dieser Tage oft vorwirft.

Für mich nebensächlich - ich habe für Pocorn-Action und tolle Inszenierung bezahlt und wurde sehr gut bedient. Wenngleich die Spieldauer Genre-typisch mal wieder nur sehr kurz war. Persönlich habe ich laut Origin knapp ~12 Stunden dran gesessen - allerdings habe ich diverse Gunplays und Missionen auch mehrfach gespielt, weil ich sie sehr cool fand. Geübte Spieler dürften in 6-8 Stunden durchgerusht sein.

Ich stimme in dem Punkt zu, dass das eine oder andere CoD noch cineastischer daherkommt - in der Aneinanderreihung der Missionen mehr wie aus einem Guss wirkt. Das empfinde ich allerdings nicht wirklich als grossen Kritikpunkt - im Grunde genommen reicht mir ein simples Briefing als Missionsdesign hier aus. Insgesamt gesehen hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr moderne Kriegsführung gewünscht. In eine solche Kampagne gehört einfach ein Apache, eine Gunship-FLIR-Mission, ein A-10 Warzenschwein und dieses ganze perverse Spielzeug. Der Talon (http://farm8.staticflickr.com/7180/6816158634_50a2f4bc3d_z.jpg) war ganz nett und auch die Gunner-Mission fand ich ziemlich cool. Alleine schon wegen der tollen Überhitzungs-Effekte, dem tollen Rauch, der fetten Akustik und den authentischen roten Tracers. :up: Persönlich hat mir hier aber das eine oder andere echte i-Tüpfelchen gefehlt. Auch in puncto Physik und zerstörbarer Umgebung hätte ich mir etwas mehr Dynamik gewünscht. Ich habe auf dem Schiff tatsächlich im Jahre 2012 noch eine Bestuhlung gesehen, die ich nicht umschiessen konnte.

Apropos Schiff - diese Mission ist genau wie die LittleBirds-Mission schon sehr dreist, wenn auch sehr schön -geklaut. :D Technisch hat mir das Spiel sowieso wirklich sehr gut gefallen. Die Akustik hat ein tolles Effektgewitter eingefangen und mir ein tolles räumliches Empfinden suggeriert. Die Bewegungsunschärfe lässt die Animationen oft beängstigend echt wirken - das kommt schon ziemlich krass. Selten bis Nie habe ich in einem Spiel so krassen Rauch gesehen (http://s14.directupload.net/file/u/27094/qdjgu5hw_jpg.htm) - beim kurzen Antesten des MP-Parts habe ich gerade ein ganz kleines Gespür dafür bekommen, wohin die Reise in den nächsten Jahren, mit den neuen Konsolengenerationen, gehen wird. Ich freue mich drauf.

MGeee
2012-10-28, 09:56:16
MoH:WF wäre für mich jetzt ein Budget-Titel.
Habe den Vorgänger von vor zwei Jahren auch als Budget hier noch rumliegen und halb gezockt.
Homefront liegt hier auch komplett ungezockt rum (steam sale).

MoH:Airborne fand ich seinerzeit sehr gut (auch grafisch/atmosphärisch) gelungen... war ja auch WW2-Szenario.

Finde das Szenario der ganzen modernen Kriege mittlerweile extrem ausgelutscht, aber man zockt es trotzdem, weil es da ist.

Rebell
2012-10-28, 10:44:10
Medal of Honor Warfighter habe ich vielleicht 30min angezockt und wieder liegen lassen. Selten so etwas langweiliges gespielt. Die gleiche Soße wie sie einem die letzten Jahre immer wieder serviert wird, nur dass die damals schon nicht überzeugend war.

Gestern Borderlands 2 im 2. Durchgang beendet. Jetzt ist dann der DLC dran und evtl. noch paar Nebenmissionen.

Lyka
2012-10-29, 22:24:44
endlich ... Deus Ex - Human Revolution :ulove:

einfach wunderbar, muss ich mal wieder spielen :ulove: das Ende war nett, die 4 Enden habe ich mir angeschaut und keines war schlecht oder gut^^ herrlich :D

(das "4. Ende" hätte mir mit einer Art "?" besser gefallen -.-')

€: Habe erst recht spät angefangen, im Schatten zu agieren, aber es hat durchaus Spass gemacht, nicht mit voller Gewalt durch die Gegend zu heizen :D

Grey
2012-10-29, 22:37:41
XCOM

Na ja. Hatte Höhen und zu viele Tiefen und auf die Dauer wurde der relativ gute strategische Teil etwas eintönig und hat zu wenig Abwechslung geliefert. Die Bugs und miese Kamera und noch mieses Interface haben eigentlich immer genervt.

Das kann man grundsätzlich besser machen. Hat für eine gewisse Zeit trotzdem Unterhaltung und Spannung geliefert. Wie auch immer es das geschafft hat ;)

Lyka
2012-10-29, 22:43:04
von meinem 15 Mann-Team spielen es 3... 2 sind durch, der letzte noch dran und einer der beiden Absolvierer ist danach sofort auf Iron Man umgestiegen ;D

Grey
2012-10-29, 22:51:20
Jo hier ja auch einige, kann ich nicht so recht nachvollziehen, zu viele Macken das Ding für meinen Geschmack :)

MGeee
2012-10-29, 23:12:59
Max Payne 3

Wirklich sehr geil gemacht! Inszinierung ist einzigartig gut!

Thorwan
2012-10-30, 09:02:09
Hab gerade mal wieder das original Syndicate beendet. Selbst wenn man es über die Jahre schon mehrfach geschafft hat ist Atlantic Accelerator noch immer eine Herausforderung :)

Boris
2012-10-31, 09:09:57
Die letzten Spiele die ich durchgespielt habe waren Black Mesa und Metro 2033 („etwas“ verspätet…). Da ich mich an Half Life noch aus Riva 128 Zeiten erinnere, war Black Mesa Pflicht und ich habe keine Sekunde bereut. Es ist unglaublich wie einen das Spiel nach so vielen Jahren noch fesseln kann.
Metro 2033 habe ich letzten Winter bei Steam gekauft und nur kurz angespielt und danach in meiner Library verstauben lassen da ich keine Zeit hatte es zu spielen. Vor ein paar Wochen habe ich es noch einmal angespielt und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Da kamen wieder die Gefühle aus S.T.A.L.K.E.R. SoC hoch. Jetzt muss ich auf Metro: Last Night warten. :(

Als nächstes komm Fallout New Vegas dran. :)

N0Thing
2012-10-31, 13:21:21
Dead Space 2 und Prototype habe ich innerhalb der letzten Woche durchgespielt.

Dead Space 2 hat mich zu Beginn unglaublich enttäuscht, keine Spur mehr von der düsteren, bedrohlichen Atmosphäre, die den ersten Teil so geprägt hatte. Kaum überraschende Schreckensmomente und eher ein gemütliches durchwandern der Spielwelt, als das Gefühl einer drohenden Gefahr ausgesetzt zu sein.
Zum Ende hin haben die Entwickler aber doch noch so gerade die Kurve bekommen, sodaß es mir insgesamt Spaß gemacht hat. Aber irgendwie merkt man dem Spiel an, daß es auf einen breiteren Markt getrimmt wurde und einfacher und seichter gemacht worden ist.

Prototype habe ich vor Jahren zusammen mit einem Freund auf der PS3 begonnen, aber nie weit gespielt und es nun nach einem Steamsale nachgeholt.
Zu Beginn macht das Spiel echt Laune, man wünscht sich neue Fähigkeiten, um noch mehr Unsinn anstellen zu können und endlich auch Helikopter kapern zu können. Auch die Story motiviert zum Weiterspielen, man will die Hintergründe hinter all dem Chaos kennenlernen.

Doch am etwa der Mitte der Kampange war für mich die Luft raus, die Story kommt nicht mehr wirklich voran, das meiste kann man sich schon ausmalen und die Missionen sind nun nicht mehr spaßig, sondern vor allem nervig. Dies liegt vor allem daran, daß Steuerung und Gameplay immer weniger zusammenpassen. Man wird mit Gegnern bombardiert, kann sich aber dank der umständlichen Bedienung keine Übersicht verschaffen, den gewünschten Gegner nicht sicher im Auge behalten und Aktionen werden mit einer kleinen Verzögerung ausgeführt, die gerne mal den Tod zum Ergebnis hat.
So wird aus dem Spaß des Anfangs einfach nur noch Arbeit, kombiniert mit Glücksspiel und dem Ausnutzen der KI-Schwächen und der Spielmechaniken. Schade.

Lyka
2012-11-02, 03:11:19
Deus Ex Human Revolution - The Missing Link. Sehr nett. Überaus schnuckliges Addon mit starkem Wert auf Schleichen und "nicht töten"^^ 5 Stunden echtes Vergnügen :D (y)

vad4r
2012-11-02, 08:11:36
Bei mir war´s Borderlands - zum ersten Mal durchgespielt, aber vor einiger Zeit auch zum ersten Mal überhaupt gespielt.

Da ich´s durchgespielt habe, wird es mir wohl gut gefallen haben, obwohl doch ab und zu langeweile hochkam - lag aber wohl eher an meiner Art zu spielen, da ich solche Spiele relativ langsam durchgehe und immer alles mitnehmen muss - bei Fallout 3 waren das damals ca. 120h ohne DLCs...
Was mir tierisch auf den Sack ging bei Borderlands ist die Zensur - hatte mir das Spiel bei Steam geholt und erst zu spät dran gedacht, das good old Germany ja dafür sorgt, das ich mit meinen 42 Jahren kein zu brutales Spiel spielen darf.
Habe mir dann eine unzensierte Version besorgt, das war schon besser und es macht auch viel mehr Spass, die unterschiedlichen Waffen an unterschiedlichen Gegnern auszuprobieren.

Bei Borderlands habe ich leider einen Fehler gemacht, indem ich ziemlich am Anfang in ein DLC gerutscht bin, welches von den Anforderungen sehr hart war. Gab für jeden Gegner massig XP und die gefunden Waffen waren derart hochpreisig, das ich danach nie wieder zu wenig Geld hatte.
Leider bin ich dadurch zu stark für das normale Spiel gewesen und die Gegner keine Gegner mehr. Selbst knallharte Schläger konnte ich problemlos mit Nahangriff ausschalten.
Da GOTY, hatte ich aber noch mehr DLCs die dann doch wieder etwas herausfordernder waren, bzw sind, da ich noch nicht alle durch habe.

Als ein Kollege vor ein paar Tagen mit Rechner da war, haben wir Borderlands im Koop gespielt was auch sehr spaßig war :D

Werde jetzt alle DLCs durchspielen und mich dann auf Borderlands 2 freuen :)

Surrogat
2012-11-03, 14:46:53
gerade eben wieder mit Stalker Clear Sky fertiggeworden, konnte lustigerweise feststellen das ich jeweils rund 75 Stunden für nen kompletten Durchgang brauche, wobei ich nie rushe, sondern immer alles mitnehme und auch gerne mal ausgedehnte Spaziergänge nur wegen der geilen Atmosphäre mache :D

Ich persönlich finde CS um Klassen besser als SOC, was auch, aber nicht nur, an der genialen X-Ray Engine liegt, mit der die Sonnenstrahlen hervorragend zur geltung kommen und umwerfende Effekte zaubern.
Wirklich schade das auch mit Fanpatch und Mods einige Fehler im Spiel noch vorhanden sind, so z.b. das einnehmen des Banditendepots auf der Müllhalde oder auch das Banditenlager am Maschinenpark in den Sümpfen, das mir allerdings irgendwann mal einzunehmen gelungen ist, wie auch immer... Aber das ist wahrscheinlich bei einem derart komplexen Spiel wie Stalker nie ganz wegzukriegen. Dem Ende merkt man dann auch an das es relativ lieblos hingerotzt wurde, was doppelt schade ist.

Werd mir mal ne kleine Pause gönnen und dann COP anwerfen, mal sehen wie das so geht...

Hatstick
2012-11-07, 18:37:30
* Metro 2033:


* Grafik - 10/10

Bin schon lange dabei und habe noch kein Spiel mit derart toller Grafik gesehen.
Crysis habe ich noch nicht gespielt. :wink:

Von der Atmosphäre, vom Stil und natürlich von der puren Technik ist es einfach perfekt.
Darum stellt man sich einen ordentlichen Spiele PC zusammen, genau dafür!

* Sound - 7/10

Durchweg gute Soundeffekte.
Allerdings habe ich dann doch den einen oder anderen epischen Soundtrack zwischendrin vermisst.

* Spielmechanik/Balancing - 6/10

Nicht die Paradedisziplin von Metro 2033.

Zum einen fand ich das Balancing nicht gut. (SG @ Normal)
Es gab Stellen, da kam man relativ leicht durch und dann wurde es wirklich sehr knackig für SG "normal".
Sehr unausgewogen.

Zum anderen hat das Spiel im Kern nicht mehr als die 08/15 Shooterkost geboten.
Wollte es vielleicht auch gar nicht aber da wäre natürlich viel mehr drin gewesen, siehe Stalker.

Außerdem fand ich die Gegnertypen schon nach relativ kurzer Zeit sehr langweilig und einfallslos.
Der "Höhepunkt" waren die Amöben kurz vor Schluss.
Da kam zum ersten mal Langeweile auf.


* Gesamtbewertung - 8.5/10

Bei Shootern bin ich eine Grafikhure und deswegen bekommt das Spiel 1.5 Punkte Bonus durch seine Technik und der daraus generierten Atmosphäre.
Wenn man diese weg lässt, bleibt eine durchweg gute 7/10 übrig.

Metro 2033 ist ein durchweg guter Shooter mit einer superben Technik, die das Spiel für mich dann von "gut" auf "sehr gut" hebt.

Hatstick
2012-11-11, 14:51:27
* Trine:


* Grafik - 10/10

Der nächste Grafikkracher nach Metro 2033, sowas geiles habe ich noch nie gesehen. :eek:
Vom Design einzigartig und man merkt, das da viel Liebe drin steckt.
Ich vergebe selten 10/10 aber auch das Spiel hat es sich absolut verdient.

* Sound: 6/10

War in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

* Spielmechanik/Balance - 8.5/10

SG war normal und man kam recht flüssig durch.
Der Jump n Run Anteil war deutlich höher als der Rätselpart aber das war so auch passend.
Keine Frustmomente drin gewesen, ich fand es so sehr gut.


* Gesamtbewertung - 8/10

Das man kein spielerisches Schwergewicht erwarten kann, liegt in der Natur des Genres.
Im Kern war Trine ein durchweg gutes Jump n Run mit leichten Rätseleinlagen.
Die außergewöhnlich gute Grafik hebt das Spiel für mich von "gut" auf "sehr gut".

Das letzte Jump n Run mit Wow Moment war "Lionheart" und ich glaube, das war auf dem Amiga 500.^^

Ick freu mich schon auf Trine 2. :smile:

AHF
2012-11-11, 16:16:18
Der zweite Teil schlägt den ersten um Längen. Bei der Grafik müsstest Du dann 12/10 vergeben. ;)

Lyka
2012-11-11, 16:18:58
genau das dachte ich auch X-D (y)

Hatstick
2012-11-11, 16:39:12
Kenne den zweiten Teil ja (noch) nicht. :wink:
Bewertung wird nach aktuellem Stand abgegeben und da war Trine einfach nur toll! :smile:

Cubitus
2012-11-11, 16:47:44
In letzter Zeit durchgespielt:

Dishonered: 8/10.
Tolles Artwork, sehr kurzweilig, nette Geschichte. Spielmechanik passt auch, dank mehrere Möglichkeiten bzw. Lösungswege.

Abzug gab es wegen der veralteten Technik und da das Spiel trotz anspruchsvolleren Schwierigkeitsgraden zur kurz geraten ist.

Borderlands 2 10/10
Für mich bisher das beste Spiel dieses Jahres.
Grandioses Artwork, abgedrehte Missionen mit speziellem Humor, Gameplay die Mischung zwischen Ego-Shooter und Teile aus dem Hack and Slay macht einfach süchtig.
Super MP-Teil. Wirklich sehr viel Content. Die Technik glänzt durch bessere Texturen und Physx Effekte auf dem PC.


ATM bin ich jetzt bei neuem X-Com... Mal zur Abwechslung etwas bedachter vorgehen. Das neue Medal Of Duty Honor. Lässt mich für den Vollpreis kalt.
Auch das neue Ruf der Pflicht wird erst gekauft wenns im Sale verschleudert wird.

Crazy_Borg
2012-11-11, 18:14:57
Alan Wake's American Nightmare

Story war interessant erzählt, die Videos mit echten Darstellern waren mal eine gelungene Abwechslung zu dem ganzen CGI Fressen heutzutage.
Die Grafik war durchgängig top, aber leider gibt es nur 3 Spielareale, extrem bescheiden.
Das Ende kommt auch übermäßig plötzlich, kein richtiger Endboss oder sowas. Eher enttäuschend. Da merkt man dass es ursprünglich nur ein XBox Live Downloadspiel war.

Dazu die im Vergleich zum Hauptspiel auch noch eher maue Musik. Die Sprecher geben sich natürlich alle Mühe, Waffen und Umgebungsgeräusche eher durchschnitt.

Das gestraffte Gameplay hat dem ganzen aber gutgetan. Die verbesserte Taschenlampe ist echt ein Gottesgeschenk, Kämpfe fair und knackig, Schwierigkeitsgrad durchgängig ausgewogen. Kein Klopper wie z.B. der "the signal" DLC.

Von mir gibt das eine 7,5 / 10
Ich bleibe beim Hauptspiel. Diese "täglich grüßt das Murmeltier" Schleife war einfach zu überzogen. Mehr Content, bitte!

Player18
2012-11-11, 18:24:29
Dishonered Riesen 2 Bf3 Crysis 2 (extrem Hard) FIFA aber naja das kann man nicht als durchgespielt bezeichnen :) Also Karriere modus 2x mal erfolgreich auf Legende gewonnnen :D

Ich warte nun auf Hitman :)

Lightning
2012-11-11, 20:05:31
Gray Matter, ein klassisches P&C Adventure.

Spielerisch solide mit einigen kleineren Macken, inhaltlich eines der besten, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Die Story ist interessant, gut erzählt, und vor allem nicht zu vorhersehbar oder klischeebehaftet.
Spieldauer war ganz gut (bei mir knapp 14 Stunden), hätte aber auch gerne noch mehr gehabt (zwischendurch hatte ich mir vielleicht auch zu viel erhofft).

Für Adventurefans imo definitiv empfehlenswert.

Rebell
2012-11-17, 23:20:55
Dishonored und Painkiller Hell and Damnation

Dishonored war wirklich mal wieder ne nette Abwechslung zum Einheitsbrei. Hat man allerdings paar Moves drauf, spielt es sich auch auf schwierigerer Stufe recht leicht.

Silentbob
2012-11-20, 23:51:42
Medal of Honor Warfighter

gerade die Kampagne beendet, was für ein Schrott. Ich musste mich regelrecht durchquälen. Diese Verherrrlichung der Armee am Schluss, die ganzen langweilig runtergespulten Missionen, absoluter Durchschnitt das Spiel. Was hat EA nur aus der Marke MoH gemacht? Wenn ich da an Allied Assault denke :(

Technisch besser wie CoD, das wars dann aber auch schon. Lieber eine nicht so hübsche CoD Kampagne als dieser Rotz. Der Versuch ein "authentisches" Modern Warfare Geballer auf den Markt zu bringen ging satt in die Hose.

jay.gee
2012-11-21, 00:18:29
Ich werde nie verstehen, warum sich erwachsen Spieler nach vielen Jahren Erfahrung immer noch "Schrott" zulegen können. :) Irgendwaan im Leben muss man seine Vorlieben und seinen favorisierten Style doch mal finden. :| Bin ich froh, dass ich solche Probleme als Spieler nicht habe......


Painkiller Hell & Damnation:
http://s1.directupload.net/images/121121/qca7tvdh.jpg
Das Ding rockt einfach ohne fette Inszenierung, Storytiefgang und Bombast-Präsentation die Hütte - und zwar durch klassisches gutes und etabliertes Shooter-Gameplay. Meine Fresse, was für ein geiles Movement - was für ein fettes Waffendesign, was für coole Gegner, was für eine brachiale Action - da werden Erinnerungen wach.

Visuell gibt das Spiel wirklich was her und ist super nett anzusehen. AI? Die Gegnerwellen sind die AI. Story? Lest Bücher und guckt Filme! Von daher die Warnung an alle NuSkool-Gamer dieser Welt. "Painkiller Hell & Damnation" ist ganz sicher nicht Jedermanns Sache. Ihr werdet noch mehr zu Jammern haben, als das schon in den aktuellen AAA-Games der Fall ist. Es gibt keine AK47, keine M4, kein BlackHawk und keinen Apache. Aber wer nur ein ganz kleines bisschen Quake, Unreal, Blood, Kingpin und Co in den Adern hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. *Achtung Warnung - nur für Liebhaber des Genres echte Ego-Shooter* >>>Meine InGame-Bilder<<< (http://www.directupload.net/galerie/311530/RaArOUB7n2/0)

Screemer
2012-11-21, 00:36:16
Fallout 3

ich hab gut 120 Stunden investiert und muss sagen, dass es mich wirklich gut unterhalten hat.

Gerade spiele ich "Spec Ops: The Line"

Selten ein gut inszeniertes Spiel gespielt. Scheint zwar recht kurz zu sein, aber für den Preis für den es in letzter Zeit schlicht verramscht wird kann ich es jedem nur ans Herz legen. Es gibt sehr viele mutige Ansätze in der Erzählweise und auch der Herangehensweise an Krieg und die damit verbundenen Gräuel.

Als nächstes werde ich mir wohl Mafia 2 auf die Agenda setzen.



Ick freu mich schon auf Trine 2. :smile:
das kannst du wirklich, wenn dir das erste gefallen hat. :up:

GBWolf
2012-11-21, 08:48:51
XCom Enemy Unknown

Für mich eins der besten Spiele des Jahres. Absolut genial. 10/10 trotz einiger kleinerer Bugs.

Silentbob
2012-11-21, 09:23:58
Ich werde nie verstehen, warum sich erwachsen Spieler nach vielen Jahren Erfahrung immer noch "Schrott" zulegen können. :) Irgendwaan im Leben muss man seine Vorlieben und seinen favorisierten Style doch mal finden. :| Bin ich froh, dass ich solche Probleme als Spieler nicht habe......


Tjo Fehlkäufe soll es geben, sowas passiert Dir natürlich nie. Deine Festplatte quillt geradezu über vor super geilen Spassgranaten. :rolleyes:

OT: Limbo

sehr stylisches Jump`n Run, mit ein paar fiesen Trial and Error Passagen.

jay.gee
2012-11-21, 10:37:25
Tjo Fehlkäufe soll es geben, sowas passiert Dir natürlich nie.

Das stimmt. Ich sondiere mein individuelles Angebot eigentlich recht gut und kreiere es mir nach meinen Vorlieben. Das ist im Jahre 2012 eigentlich auch recht simpel, wenn man kein Opfer der Werbeindustrie ist. Es kommt gelegentlich vor, dass ich etwas experimentiere und in Genres rumschnuppere, die nicht ganz meins sind. Das liegt dann in der Regel aber an mir selbst und nicht am Produkt.

Dass ich am Ende eines Spiels das Fazit "langweiliger Rotz/Schrott - durch den ich mich durch quälen musste", ziehen muss, schliesse ich für mich einfach aus. Aus dem Alter bin ich raus und wohl auch zu erfahren. Ich habe dabei sogar gelernt, mir meine eigene Meinung zu bilden und den Hype weitestgehend zu ignorieren. Aber was solls? Luxus- und 1st-World-Problems. :)

Showers
2012-11-21, 10:51:06
Warhammer 40.000 Dawn of War 2 Vanilla 7/10
Zwei Punkte Abzug für die miese Wegfindung der eigenen Einheiten, 1 Punkt Abzug für übertriebenes Heldenmanagement.

Warhammer 40.000 Dawn of War 2 Chaos Rising 8/10
Zwei Punkte Abzug für die miese Wegfindung der eigenen Einheiten.

Warhammer 40.000 Dawn of War 2 Retribution SP 2/10
Zwei Punkte Abzug für die miese Wegfindung der eigenen Einheiten. Sechs Punkte Abzug für die sog. Kampagne, eine Frechheit mit 5 Fraktionen die selben Missionen 5x durchspielen zu müssen.

Warhammer 40.000 Dawn of War 2 Retribution MP 10/10
Genialer MP Part mit süchtig machendem Survial Modus, viele Helden und taktisch anspruchsvoll.

Screemer
2012-11-21, 17:52:51
Spec Ops: The Line.

Selten ein gut inszeniertes Spiel gespielt. Scheint zwar recht kurz zu sein, aber für den Preis für den es in letzter Zeit schlicht verramscht wird kann ich es jedem nur ans Herz legen. Es gibt sehr viele mutige Ansätze in der Erzählweise und auch der Herangehensweise an Krieg und die damit verbundenen Gräuel.

Spielzeit 5,5 Std.

7,5/10
großes plus für die erzählweise, nette grafik, guten sound.
abzug wegen der konsolero-steuerung, dem zwischensequenzsoundbug, und der viel zu kurzen spielzeit von knapp 5,5std

sehr zu empfehlen!

Blase
2012-11-21, 18:10:16
Vor ein paar Tagen - mal wieder - Bioshock 2 beendet. Für mich einfach ein tolles Spiel was in einer 9 / 10 mündet.

Tolles Artdesign, tolle Stimmung, tolle Soundkulisse, tolles Gameplay....

Ich mag diese Art von Spiel einfach. Kostet, wie der erste Teil auch, grade mal nen zehner und das ist beste Unterhaltung für so wenig Geld...

MfG Blase

ps. spiele grade Black Mesa - sieht vielversprechend aus!

Grey
2012-11-24, 16:24:53
Hitman Absolution

Na ja. Insgesamt wurde viel vom stilistischen Profi für eine banale und hanebüchene Geschichte geopfert wo ich nie so sicher war, ob das nicht eigentlich Satire ist. Plumpe Stereotypen mit unterirdischen Dialogen haben leider das halbe Budget aufgegessen.

Das Spiel leidet indirekt darunter, meistens nerven aber eher Macken in der Mechanik oder im oft linearen Level-Design. Ein extrem durchwachsenes Erlebnis. Einerseits sehr befriedigend, wenn es so funktioniert wie man es gerne hat, andererseits zum Mäuse Melken wenn diese Pläne auf Basis völlig unlogischer Reaktionen von der KI, oder anderen kleinen Bugs mit großer Auswirkung, zunichte gemacht werden.

Guter Sound und Grafik allerdings und immer gerade so motivierend genug, um doch noch irgendwann weiter zu spielen.

QuadReaktor
2012-11-25, 15:41:20
Dishonored.

Bekommt von mir auch 8 von 10 Punkten, Tolles Spiel !
Grafik/Style ist gelungen hat echt einiges von HL², am besten haben mir gefallen haben mir eigentlich alle Level ab der Brücke.
Texturen sind mMn. in Ordnung, könnte schöner sein aber OK !
Story ja..... auch OK, hatte ein gutes ende, alle waren glücklich und froh :) (Was sie beim nächsten mal nicht sein werden ;)
Jo, die Spielmechanik finde ich sehr gut, mit den verschiedenen Möglichkeiten die man hat.
Alles in allem ein Cooles, Sylisches Game imho ein Pflichtkauf !
Dank Dishonored hab ich mir jetzt die HL² Episoden gekauft (Ein bischen aber auch wegen der CM da man die ja nur mit den Episoden Zocken kann) + GMod, was ich jetzt in Angriff nehmen werde.

Crazy_Bon
2012-11-25, 20:30:35
Zählen nur PC-Spiele? Es ist zwar einige Tage her, aber ich Just Cause 2 auf der Xbox360 zuende gespielt. Alles erledigt, was es zu erledigen gibt, es fehlen nur ein paar mobile Radare, Generatoren und Kisten, aber immerhin bin ich auf 99,14%. Angeblich, so habe ich irgendwo gelesen, hat es noch nie jemand mehr als 99,55% ohne zu schummeln (allerdings auf dem PC) geschafft, bin gut auf dem Weg das zu toppen. ;)

Hatstick
2012-11-25, 20:32:46
99,65% waren es maximal meine ich.

Mich würde interessieren, wie lange du insgesamt gebraucht hast?

Crazy_Bon
2012-11-26, 00:12:39
99,65% waren es maximal meine ich.

Mich würde interessieren, wie lange du insgesamt gebraucht hast?
99,25% bei 187 Spielstunden.

Hatstick
2012-11-26, 06:39:42
Wow, heftig. Gratz! :smile:

Baalzamon
2012-11-26, 12:01:56
Legendary

Ich hatte es vor ca. einem Jahr für 5€ im Saturn mitgenommen und bin jetzt erst dazu gekommen es zu spielen. An sich ein durchschnittlicher mittelklasse Shooter. Die Ansätze sind ganz nett, aber im großen und ganzen kann das Spiel nicht wirklich überzeugen. Der Protagonist beibt flach, der Gegenspieler gesichtslos und die eigene Truppe merkwürdig distanziert.

Die Steuerung ist eher suboptimal, da sich die Maussensitivität nicht vernünftig einstellen lässt. Das ging soweit, dass ich im Endeffekt lieber mit Pad (XBox-Pad wird nativ unterstütz) gespielt habe, da sich die Steuerung deutlich 'runder' anfühlte.

Nimmt man dann noch dazu, dass es kurz vor Spielende einen 'show-stopper' Bug gibt, der bisher nicht gefixt wurde (und nur per noclip übergangen werden kann), und das nur mäßig abgeschlossene Ende bleibt doch ein etwas schaler Geschmack zurück.

Zumindest wurde ich aber die 7-8 Stunden, die das Spiel dauerte durchschnittlich unterhalten. Für 5€ in Ordnung, aber mehr sollte man auch echt nicht dafür bezahlen.

Showers
2012-11-29, 13:00:39
Deus Ex HR zum 3. mal.:freak: 8/10

Diesmal war der Schwierigkeitsgrad "Deus Ex" dran. Dieser macht nur die Bosskämpfe schwieriger... Eigentlich nicht aber praktisch wirkt sich das nur auf die dann übertriebene Rüstung der drei ersten Bosse aus.:(

Ich habe mir die Zeit genommen, jeden PC zu hacken, jedes Level wie ein Detektiv zu durchkämmen, jedes Gespräch mit "Silberzunge" abzuschließen und kaum Waffen zu verwenden. Ich habe erst in Panchaea (letztes Level) jemanden umgebracht (Sarif, Taggard, Darrow und ca. 100 Zombies).

Seit diesem Durchgang habe ich jetzt 38 Steam Erfolge, es sind vor allem ein Paar geheime Erfolge (Bälle, Projekt D, Old School Gamer usw.) dazugekommen.

Am meisten haben mich wiederholt die möglichen Spiel-Enden aufgeregt. Das Canon-Ende ist das Illuminaten-Ende. Jensen ist aber selber alles andere als ein Illuminat! Jensen wäre eher Selbstzerstörung oder Taggard-Ende. Dumm ist auch das man frei wählen kann, die Handlungen des gesamten vorherigen Spielens nehmen keinen Einfluss darauf.

Milton
2012-11-30, 18:36:39
Sleeping Dogs 9/10
War bis zum Ende begeistert von der tollen Atmosphaere, den Faustkaempfen und mochte sogar die Geschichte. Auch das Motorrad und Autofahren war sehr spassig. Hab 26h gebraucht, mit allen Cases, den meisten Favors und allen Statuen. Sleeping Dogs ist das erste Open-World Spiel dieser Art, das ich durchgespielt habe. Und ich werd dieses Hongkong echt vermissen.

Deadlight 6.5/10
Hat Spass gemacht, aber hat ein paar echt nervige Stellen (hab deshalb 5h gebraucht). Und obwohl ich die 2.5D Grafik sehr mochte, fand ich die Comics, die die Geschichte erzaehlen, nicht so schoen und banal. Und vor allem ist die Steuerung selbst mit Xbox Pad auf dem PC nicht so besonders (Zaunklettern und Wall Jumps ahoi!), was fuer viel Frustration sorgte. Also schicke Grafik waehrend des Gameplays, die einen am Anfang wirklich sehr beeindruckt, aber das Spiel an sich ist bei weitem nicht so gut wie z.B. Limbo.

Didi Bouzul
2012-11-30, 20:09:56
Skyrim - Dawnguard. Sehr schönes Add-on, der letzte Teil ist ziemlich abgefahren, auch dank der exzellenten Grafik. Für einen Zehner optimal, viel mehr würde ich aber nicht ausgeben, für ca. 20 Stunden Spielzeit (mit den wichtigsten Nebenquests). Man erfährt auch etwas über den Untergang der Dwemer und über die Falmer. Ach ja, gratis Englisch-Unterricht ist das ja auch noch (Lese- und Hörfertigkeit).

Cubitus
2012-12-01, 06:01:09
Hitman Absolution 7/10

Tja einerseits sind die Locations und die Grafik stellenweise top, andererseits sehen die Aussenleves zu krass beleuchtet aus.
Gameplay ist ok, man hat ja immer mehrere Möglichkeiten durch ein Level zu kommen. Allerdings fand ich BloodMoney im Gesamt-Paket besser.

Wieso werde ich erkannt auch wenn ich maskiert bin !? Man kann sich auch nur krude durch die Levels ballern ^^ Es soll ja zum Glück ein Patch kommen.
Die Spielzeit war ok! Alles in allem ein kurzweiliges Spiel das aber mehr Schwächen als die Vorgänger beinhaltet. Deswegen auch "nur" 7 Punkte!

Goser
2012-12-01, 09:23:10
RAGE 8/10
+ tolles Artdesign, schöne Spielwelt, klassischer Shooter, schnell und direkt, tolle Gegner Animationen

- zu hoher Fahranteil, Waffen eher langweilig, kaum Abwechslung bei den Gegnern, Ende total Ausfall, zu leicht

Tolles Spiel aber da hätte man mehr raus holen können, zb. den Raketenwerfer habe ich nur ein einziges mal wirklich genutzt, an der Stelle wo man es musste :p, ansonsten hat mich nur die shotgun und die machinegun überzeugt.
Mehr Gegner wären schön gewesen, oder zumindest die Großen öfters.
BashTV hätte mindestens 5 Folgen gebraucht ;)

Es hat Spaß gemacht nur eben viel verschenktes Potenzial.

Surrogat
2012-12-05, 00:04:35
Stalker - Call of Pripyat
Ich muss sagen das dieser Teil wohl der beste von den dreien ist. Zwar wurden leider die Godrays ein bischen zurückgenommen, was ich in CS eigentlich so genial fand, aber sie sind schon noch da, nur dezenter halt
Allgemein ist die Grafik sehr gut, nur ist die Sichtweite leider zu groß für die Grafik, so das man in der Entfernung immer nur öde Flächen sieht, schade

Trotzdem ein geniales Game und erstmals eine wirklich nette Story der man folgen kann. Dazu viele Dungeon-Einlagen wie das X8, die wirklich mächtig Spass machen. Man sollte diese Stellen abends im dunkeln spielen, kommt mächtig gut.

Alles in allem ein echtes Meisterwerk das man nicht verpassen sollte!
9.5/10

Blase
2012-12-07, 10:19:13
Black Mesa - 8.5/10

Das hat echt Spaß gemacht und es waren sehr viele Stellen dabei, wo man in Erinnerungen schwelgen oder einfach nur schmunzeln kann. Einige Sachen habe ich vermisst, kann aber auch an meinen schwindenden Erinnerungen liegen.
Einziger Nerv-Faktor => DuckJump. Auch wenn es zum Ende hin "flüssiger" von der Hand ging, Finger brechen beim Hüpfen über Kisten und Hindernisse muss anno 2012 einfach nicht mehr sein.

Für lau ganz sicher ein must play für jeden Spieler...

MfG Blase

Lyka
2012-12-08, 17:11:32
Dishonored

Spiel super, Ende meeeh... hmm... da hat mich DXHR noch mehr gepackt -.-'

die NPCs und Protagonisten/Antagonisten, das Setting, der Spielstil, das hat mich tierisch gebockt (y) sehr empfehlenswert :)

Rentner
2012-12-09, 08:32:49
Hab mir Wolfenstein noch mal gegeben und es hat mir sogar noch besser als beim ersten mal gefallen.

Für mich eine 9/10
Grafik und Inszenierung Top, sogar die Story ist interessant

Einzige Mankos sind das Autohealing und das extreme Bobbing

Hoffe es gibt eine Fortsetzung der Wolfenstein Serie

Showers
2012-12-16, 07:24:33
Jagged Alliance 2 1.1.3. build 4870

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/steckbrief/cover/14/jaggedalliance2.jpg


Einfach nur WOW, 11/10! Es gibt seit 1999 immer noch kein Spiel das auch nur ansatzweise an den Meister rankommt.

Dank des INI-Editors von 1.1.3 kann man sich mit wenigen Klicks, jedes mal ein ganz neues Spielerlebnis erschaffen.

Woran ich wieder gemerkt habe wie man ein gutes Spiel erkennt, ist die Tatsache das man nach dem Durchspielen nicht das Gefühl bekommt fertig zu sein. Nach dem ich Deidranna mit Senfgas für ihre Taten gerichtet habe und der Abspann kam, habe ich unbewusst in Gedanken bereits mein neues Söldnerteam zusammengestellt, um es ihr wieder zu zeigen.:biggrin:

Ich empfehle das Spiel JEDEM noch einmal zu spielen, es ist ein Erlebnis das seines gleichen sucht! Neben der genialen Spielmechanik lebt das Spiel von seinem unvergleichlichem Charme. Die Dialoge zwischen Deidranna und ihrem Berater Elliot (Elliot Sie Schwachkopf! *Klatsch, Klatsch*);D. Die Sprüche und Beziehungen der unterschiedlichen Söldner zueinander, die zahlreichen NPCs mit ihren eigenen Geschichten (Angebot in Kanada einzumarschieren), der Laptop uvm.

Wenn es ein Passwort in meinem Leben gibt, das ich niemals vergessen werde, dann ist es XEP624.:biggrin:

QuadReaktor
2012-12-16, 10:19:24
FarCry3

Ich habe 50Stunden auf meinem Konto, Habe 100Relikte, alle Sendetürme und alle Piratenlager eingenommen. Ich würde dem Spiel 8/10 geben.
Es hat mir Spaß gemacht zu Jagen, Spritzen herzustellen, Waffen zu Pimpen, auf Sammel und Screenshot Tour zu gehen. Auch wenn ich grafisch/spielerisch einige Schnitzer gefunden habe, hat es mir doch kräftig Spaß gemacht.
Auch die Story mit allen Charakteren usw. hat mir echt gefallen.


Hab meiner "Freundin" die Kehle durchgeschnitten, um danach mit Citra zu poppen, damit sie mir dann den Dolch in die Brust rammt....
Ich dachte eigentlich ich werde dann Anführer der Rakyat und mit Citra glücklich.......
Falsch gedacht :D

AHF
2012-12-16, 15:51:45
The Darkness II war sehr unterhaltsam und kurzweilig.

ux-3
2012-12-16, 16:02:36
Lost Empire Immortals.
Nach mehreren verlorenen Anläufen (dank der schweigsamen Anleitung) dann ein Spiel gehabt, in dem alles immer auf Messers Schneide stand (oder mir zumindest so vorkam).

Fazit: Das Spiel ist eigentlich viel besser als der erste Eindruck.

.454
2012-12-16, 17:22:15
FarCry-3
die Welt Situationskomik die sich teils ergibt, einfach göttlich.

Hitman absolution
hab kaum in einem Spiel so viele mal die Mission resetet um passabel abzuschliessen :freak:

Surrogat
2012-12-20, 21:50:32
Red Faction (1)

Eigentlich ein schöner Shooter auf Basis der HL1 Engine, mit ner ganz ordentlichen Story und gutem Gameplay.
Wie es aber immer so ist, hat man die Erinnerungen an die alten Teile irgendwie mit der zeit verklärt und so war ich doch recht ernüchtert ob der Grafik und das obwohl ich mit Pure Faction schon einiges optimiert hatte.
Nu ja was solls, hat trotzdem Spass gemacht und ausser einem blöden Bug, Escape-Pod in der raumstation, wars auch gut zu spielen.
Wertung geb ich keine ab, weil Denkmalgeschützt :D

M4xw0lf
2012-12-20, 21:56:34
Deus Ex HR. Geil.

Surrogat
2012-12-20, 23:40:58
Sine Mora

Endlich mal wieder ein schöner Sidescroller mit stufenweisen Endgegnern zum abballern
Irgendwo habe ich gelesen das die Sprache ungarisch sein soll, mir kommts eher skandinavisch vor, aber wer weiss...

Spiel ist relativ kurz dafür auf höheren Schwierigkeitsgraden recht knackig

Insecticide Part1

Ein wirklich lustiges Jumpn Run in einem ganz neuen Umfeld, dazu tonnenweise Gags und Anspielungen.
Eigentlich ein nettes Indiegame, leider hab ich nun gar keinen Bock auf diese Art Spiel, daher nach dem ersten level weggelegt.
Eventuell regt es ja jemanden an, es geht um eine Art Insektenpolizei, die Rollen werden alle von Insekten übernommen die wie Menschen agieren und deren Marotten haben, das alles in einem sehr netten Comic-Stil...

Raff
2012-12-22, 19:52:21
Ich werde nie verstehen, warum sich erwachsen Spieler nach vielen Jahren Erfahrung immer noch "Schrott" zulegen können. :) Irgendwaan im Leben muss man seine Vorlieben und seinen favorisierten Style doch mal finden. :| Bin ich froh, dass ich solche Probleme als Spieler nicht habe......


Painkiller Hell & Damnation:
http://s1.directupload.net/images/121121/qca7tvdh.jpg
Das Ding rockt einfach ohne fette Inszenierung, Storytiefgang und Bombast-Präsentation die Hütte - und zwar durch klassisches gutes und etabliertes Shooter-Gameplay. Meine Fresse, was für ein geiles Movement - was für ein fettes Waffendesign, was für coole Gegner, was für eine brachiale Action - da werden Erinnerungen wach.

Visuell gibt das Spiel wirklich was her und ist super nett anzusehen. AI? Die Gegnerwellen sind die AI. Story? Lest Bücher und guckt Filme! Von daher die Warnung an alle NuSkool-Gamer dieser Welt. "Painkiller Hell & Damnation" ist ganz sicher nicht Jedermanns Sache. Ihr werdet noch mehr zu Jammern haben, als das schon in den aktuellen AAA-Games der Fall ist. Es gibt keine AK47, keine M4, kein BlackHawk und keinen Apache. Aber wer nur ein ganz kleines bisschen Quake, Unreal, Blood, Kingpin und Co in den Adern hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. *Achtung Warnung - nur für Liebhaber des Genres echte Ego-Shooter* >>>Meine InGame-Bilder<<< (http://www.directupload.net/galerie/311530/RaArOUB7n2/0)

Ooookay. Und ich dachte, ich sei von dem Spiel begeistert. Nein, du bist es mehr. Definitiv. :biggrin: Das bestätigt mich darin, das Spiel oben auf meine "An Weihnachten durchzuzocken"-Agenda zu setzen. May the pain come! =)

Ach ja, noch was fürs Topic. Ich habe dieses Jahr exakt ein Spiel durchgezockt, und das erst im November (und etwa 50 angespielt): Call of Duty: Black Ops. Teil 1, nicht Teil 2 – Letzterer steht ebenfalls auf meiner Agenda, neben Far Cry 3 und unzähligen GoG-Klassikern. Über Call of Duty kann man sagen, was man will, ein unetrhaltsames Filmchen für zwischendurch ist's. Ich muss sagen, dass ich die Reihe immer noch mag. Nicht mehr so wie früher, als es neu und technisch noch geil war, aber dennoch.

MfG,
Raff

TeleTubby666
2012-12-22, 23:57:34
Jagged Alliance 2 1.1.3. build 4870

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/steckbrief/cover/14/jaggedalliance2.jpg


Einfach nur WOW, 11/10! Es gibt seit 1999 immer noch kein Spiel das auch nur ansatzweise an den Meister rankommt.

Dank des INI-Editors von 1.1.3 kann man sich mit wenigen Klicks, jedes mal ein ganz neues Spielerlebnis erschaffen.

Woran ich wieder gemerkt habe wie man ein gutes Spiel erkennt, ist die Tatsache das man nach dem Durchspielen nicht das Gefühl bekommt fertig zu sein. Nach dem ich Deidranna mit Senfgas für ihre Taten gerichtet habe und der Abspann kam, habe ich unbewusst in Gedanken bereits mein neues Söldnerteam zusammengestellt, um es ihr wieder zu zeigen.:biggrin:

Ich empfehle das Spiel JEDEM noch einmal zu spielen, es ist ein Erlebnis das seines gleichen sucht! Neben der genialen Spielmechanik lebt das Spiel von seinem unvergleichlichem Charme. Die Dialoge zwischen Deidranna und ihrem Berater Elliot (Elliot Sie Schwachkopf! *Klatsch, Klatsch*);D. Die Sprüche und Beziehungen der unterschiedlichen Söldner zueinander, die zahlreichen NPCs mit ihren eigenen Geschichten (Angebot in Kanada einzumarschieren), der Laptop uvm.

Wenn es ein Passwort in meinem Leben gibt, das ich niemals vergessen werde, dann ist es XEP624.:biggrin:

Da muss ich zustimmen! Das Spiel habe ich auch gerade bestimmt zum 5. mal in Arbeit!

Zuletzt durchgespielt:
Resident Evil 4 - auf der Wii (wohl die beste Version dieses Klassikers) zusammen mit meiner Freundin :D

GBWolf
2012-12-23, 08:42:22
Zuletzt durchgespielt:
Resident Evil 4 - auf der Wii (wohl die beste Version dieses Klassikers) zusammen mit meiner Freundin :D


Das war sogar das beste Resi überhaupt und mit großem Abstand das beste Wii Spiel. Zumindest aus meiner Sicht.

Crazy_Bon
2012-12-23, 12:23:32
Jagged Alliance 2 1.1.3. build 4870

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/steckbrief/cover/14/jaggedalliance2.jpg


Einfach nur WOW, 11/10! Es gibt seit 1999 immer noch kein Spiel das auch nur ansatzweise an den Meister rankommt.

Dank des INI-Editors von 1.1.3 kann man sich mit wenigen Klicks, jedes mal ein ganz neues Spielerlebnis erschaffen.

Woran ich wieder gemerkt habe wie man ein gutes Spiel erkennt, ist die Tatsache das man nach dem Durchspielen nicht das Gefühl bekommt fertig zu sein. Nach dem ich Deidranna mit Senfgas für ihre Taten gerichtet habe und der Abspann kam, habe ich unbewusst in Gedanken bereits mein neues Söldnerteam zusammengestellt, um es ihr wieder zu zeigen.:biggrin:

Ich empfehle das Spiel JEDEM noch einmal zu spielen, es ist ein Erlebnis das seines gleichen sucht! Neben der genialen Spielmechanik lebt das Spiel von seinem unvergleichlichem Charme. Die Dialoge zwischen Deidranna und ihrem Berater Elliot (Elliot Sie Schwachkopf! *Klatsch, Klatsch*);D. Die Sprüche und Beziehungen der unterschiedlichen Söldner zueinander, die zahlreichen NPCs mit ihren eigenen Geschichten (Angebot in Kanada einzumarschieren), der Laptop uvm.

Wenn es ein Passwort in meinem Leben gibt, das ich niemals vergessen werde, dann ist es XEP624.:biggrin:
Wo kann man JA2 mit deutscher Sprache kaufen? Ich finde nur Wildfire in deutsch.

Rockhount
2012-12-23, 12:35:59
Quelle (http://www.gamersglobal.de/forum/49275/jagged-alliance-2-deutsche-sprachetexte-moeglich):

Wenn Du einen Deutschen Patch drüberbügelst, sollen angeblich die Texte schonmal wieder auf Deutsch sein. Die Sprachausgabe ist recht umfangreich und wird nicht als Patch angeboten. Die Downloadseite, wo einer das mal gehostet hat, gibt es nicht mehr.

Konkret habe ich folgendes Procedere gefunden:
"Wenn du die deutsche Version updaten willst, must du folgendes installieren:
1.) JA2 (egal, welche Version, Unfinished Buisiness oder Wildfire geht nicht)
2.) Build 2085 in der richtigen Sprache
3.) letztes Update für die englische Version
4.) JA2_Data_DE_2009_09_08.exe um die Texte wieder einzudeutschen
5.) JA2_DE_2010_03_14.exe um die letzte Exe für die deutsche Version zu erhalten"

Verzeichnis der Dateien (http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/)
Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-481439.html)

Kannst es damit ja versuchen. Dann hättest Du schonmal einen Teilerfolg.

Einen Teil der Sprachausgabe könntest Du Dir aus der Deutschen Demo besorgen. Lass doch mal hören, wie weit Du gekommen bist.

Crazy_Bon
2012-12-23, 13:48:14
Es sollte schon vollständig eine deutsche Sprachausgabe vorhanden sein, die ist ja in JA2 recht gut gelungen.

Rockhount
2012-12-23, 13:49:53
Solange Du nichts entsprechendes als Komplettdownload finden solltest, ist dies doch erstmal das Beste, was rauszuholen ist, oder?

gordon
2012-12-23, 14:55:26
Mal wieder zum Thema: Ich habe endlich mal das Trine2-Addon "The Goblin Menace" durchgespielt, kurz aber wunderschön. Jeder, der mal irgendwann während des Spielens mal bei mir reinschaute, blieb verzaubert stehen. Ein Muss auf jeder Festplatte, selbst wenn man sonst nichts mit solchen Spielen anfangen kann.