Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade eben durchgespielt?
Marscel
2017-09-08, 16:31:47
Interessant, ich fand diese Ausweichspielchen irgendwie nervig. Was daran liegen kann, dass man immer mit dieser Einheitsmunition herumkämpft und auch nicht einfach sinnvoll schleichen kann, und dann als letztes Ressort alles raushaut, was noch im Inventar ist und rennt. Das nächste Level ist ja selten weit.
Franz1
2017-09-08, 16:51:50
Timeshift
Erste-Person-Ansicht
Deutsche Sprachausgabe und deutscher Untertitel
Gespielt mit Win7/64 Bit, Nvidia Geforce GTX 1070
Hat Ähnlichkeit mit Half Life 2
Bietet Zeit-Spielchen
Story: In einer alternativen Realität wird ein Zeitreise-Kampfanzug entwickelt. Einer der Wissenschaftler verschwindet damit in eine alternativen Zeitlinie und ändert diese mit seiner zur Verfügung stehenden modernen Technik, um sich zum Weltherrscher zu machen. Der Spieler springt auch in diese Zeitlinie und jagt im Verbund mit einer Widerstandsgruppe den verbrecherischen Wissenschafler, um ihn zu töten und die Zeitlinie zu korrigieren.
Der Spieler kann mit dem Kampfanzug die Zeit in der Art manipulieren, indem er sie anhält, verlangsamt oder rückwärts laufen läßt. Diese technische Möglichkeit ist in einigen Situationen erforderlich, um überhaupt überleben zu können.
Obwohl die Entwicklung von Timeshift richtig holprig war und durch mehrere Entwickler-Teams fortgesetzt wurde, ist für mich (und sicherlich andere) ein richtig guter, actionreicher und optisch sehenswerter Ego-Shooter herausgekommen. Grafisch sieht er zwar aus, als ob die ganze Umgebung aus einem einizigen Kunststoffblock geschnitten wurde, aber trotzdem stehe ich immer wieder staunend herum. Timeshift sieht richtig gut aus :-) Mit der Fähigkeit der Zeitmanipulation lassen sich tolle Effekte herbeiführen, wie z.B. Regentropfen, Explosionen oder andere Zerstörungen in Zeitlupe und zeitlich eingefrorene Regentropfen. Leider hät im Original die Zeitmanipulation nur wenige Sekunden an, mittels Cheat-Trainer (z.B. von dR.oLLe) läßt sie sich unendlich ausweiten. Danach ist auch wie im Film Matrix das Ausweichen von Geschossen kein Problem. Im deutschen Original ist Timeshift Cut, es gibt aber einen deutschen Uncut-Patch. Damit Timeshift noch besser als im Original aussieht, habe ich ein paar Veränderungen gemacht:
D:\TimeShift\UserConfigs\Default\user.ini
VIDEO_ShadowMapRes = 0 (damit sind die Schatten nicht so voller Augenkrebs)
FOV = 70.833328
WPN_FOV = 60.250000
Nvidia AA Bit: 0x004010C1 für Sparse Grid Supersampling Antialiasing
Doom³ VR BFG Edition inklusive HD-Texturen.
9/10
Ich würde dem Spiel fast 10 Punkte geben, dass war ein echt geiles Erlebnis.
Es sind Kleinigkeiten wegen des Alpha Patches welche die 10 nicht perfekt machen
Dennoch, die Immersion und das Feeling dieses Horrorshooters bekommt man auf dem Monitor so niemals mit.
Doom³ bleibt mehr den je ein richtiges Meisterwerk der alten Schule.
Kein Wunder das Carmack, nachdem er sein Baby durch die Rift gesehen hatte, den Job bei ID hinschmiss.
Kann ich gut nachvollziehen.
Habe damals aber nur in normalen S3D gezockt, und dennoch hat mich die Immersion so gut mitgenommen, dass ich manchmal sogar Schiss hatte, das Spiel anzuwerfen. Nochmals eine ganz andere Erfahrung als nur platt in 2D auf dem Monitor. Tolle Erfahrung. Daher ist mir einfach nicht klar, warum 3D am PC nicht angenommen wurde.
Für VR hätte allerdings ich nicht die Nerven, und auch nicht genug Herzpillen.
Mr.Miyagi
2017-09-08, 16:55:58
Timeshift war klasse. Und auch schon wieder 10 Jahre her. Krass.
Franz1
2017-09-08, 16:59:13
Timeshift war klasse. Und auch schon wieder 10 Jahre her. Krass.
Timeshift ist zeitlos :-)
Timeshift ist zeitlos :-)
Underrated Game.
Fand es auch toll, weil mir diese Zeitmanipulations-Geschichten immer sehr gefallen. (Da fällt mir "Ubersoldier I" ein. Nochmehr ein Shooter, aber auch geile Zeitmanipulationen möglich. Oder halt "Singularity")
Bei Timeshift war mir der Storyverlauf manchmal zu zäh.
Und leider lief es mit den Jahren auf meiner modernisierten Hardware immer schlechter. = Mikroruckler
Franz1
2017-09-08, 17:04:13
[I][B]Doom³ VR BFG Edition inklusive HD-Texturen.
Läßt sich das auch mit der Oculus Brille zocken?
Franz1
2017-09-08, 17:06:25
Underrated Game.
Fand es auch toll, weil mir diese Zeitmanipulations-Geschichten immer sehr gefallen.
Der Storyverlauf war mir manchmal zu zäh.
Leider lief es mit den Jahren auf meiner modernisierten Hardware immer schlechter.
Ich habs problemlos auf meinem fast aktuellen Rechner gespielt:
Intel Core i7-6700K
Geforce GTX 1070
MSI Z170A Gaming Pro
Audigy 2, PCI
16 GB DDR4 Ram
Zocke das natürlich auch in Stereo3D über die Tridef-Software, und das Game wollte nicht mehr so wie früher.
Reines AMD-System hier.
Cubitus
2017-09-08, 17:52:50
Läßt sich das auch mit der Oculus Brille zocken?
Aber selbstverständlich :)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=582805
Kann ich gut nachvollziehen.
Habe damals aber nur in normalen S3D gezockt, und dennoch hat mich die Immersion so gut mitgenommen,
Für VR hätte allerdings ich nicht die Nerven, und auch nicht genug Herzpillen.
Finde halt auch das dies das letzte richtige Spiel von ID ist. Klar Doom4 ist gut, aber dieser war dann doch um einiges arcade lastiger..
Wobei Doom3 noch geht, ich finde Resident Evil 7 unter vr schlimmer
akuji13
2017-09-09, 08:19:21
Timeshift
Ein wirklich tolles Spiel. :)
Allerdings hätte ich zu gerne gewusst wie es geworden wäre wenn man es nicht zwischenzeitlich komplett eingestampft hätte.
Habe noch die Demo die auf der alten Version basiert und das hatte einen anderen look.
jay.gee
2017-09-09, 10:54:30
Ein wirklich tolles Spiel. :)
Yo, erinnere ich mich gerne dran zurück. Das Spiel würde ich gerne mal 1:1 in einer modernen Engine mit den heutigen technisch visuellen Möglichkeiten spielen. :)
Doom³ VR BFG Edition inklusive HD-Texturen.
9/10
Ich würde dem Spiel fast 10 Punkte geben, dass war ein echt geiles Erlebnis.
Es sind Kleinigkeiten wegen des Alpha Patches welche die 10 nicht perfekt machen
Dennoch, die Immersion und das Feeling dieses Horrorshooters bekommt man auf dem Monitor so niemals mit.
Doom³ bleibt mehr den je ein richtiges Meisterwerk der alten Schule.
Kein Wunder das Carmack, nachdem er sein Baby durch die Rift gesehen hatte, den Job bei ID hinschmiss.
Du bist ein Freak. ;)
M4xw0lf
2017-09-10, 11:50:00
Prey 2017.
Jo, das war sehr gut. 37h für den ersten Durchgang - sicher mit deutlich zu viel ziellosem Herumirren bzw. zielvollem Herumirren (Talos I-Mitarbeiter finden kann wirklich unfassbar nervig und frustrierend sein), aber nicht zu viel davon, um mich zu demotivieren.
Coole Fähigkeiten und Waffen, die beim Überwinden von Hindernissen und Gegnern wirklich große spielerische Freiheit gewähren.
Im late game ist man natürlich bei fleißigem Neuromod-Farmen völlig overpowered, aber auch das macht Spaß, mir zumindest. ;)
Und das End-Ende fand ich super. Auch wenn ich es lange geahnt habe, hat die Auflösung trotzdem gezogen :ulove:
Positiv ist auch die Performance. Das Spiel ist zwar nicht atemberaubend hübsch, aber trotzdem sehr atmosphärisch. Dafür konnte ich mit minimalen Tweaks (an Schatten und Reflexionen) auf meiner R9 Nano @ 4k-Freesync Monitor durchgängig gut spielbare Framerates (>45 FPS bis auf wenige Szenen) erreichen.
HockleXX
2017-09-10, 17:27:50
Saboteur - Zum 3ten mal...:)
msilver
2017-09-10, 17:39:15
war damals echt gut, heute hätte ich sorge das es zu alt wirkt.
Mephisto
2017-09-10, 18:51:31
Saboteur - Zum 3ten mal...:)Respekt! :eek:
Persönlich finde ich das Gameplay heutzutage eher anstrengend (leider; wollte es wirklich spielen).
doublehead
2017-09-10, 19:22:43
Das Spiel wirkte schon in den 80ern altbacken.
https://www.youtube.com/watch?v=U2Mq2TMkm8o
interzone
2017-09-10, 19:59:47
Soma - hat mir nicht gefallen, und bin froh, dass ich mit dem Abspann das Teil von der Platte kicken kann.
Dabei ist die Hintergrundstory sehr interessant, und das Spiel wirft in den Unterhaltungen doch die eine oder andere philosophische Fragestellung auf.
Leider waren viele kleinere und größere Probleme dafür verantwortlich, dass so etwas wie Spielspaß im Keim erstickte - dabei fing alles doch so vielversprechend an.
Platz 1 für die längsten Ladezeiten (trotz SSD); und da wurden keine riesigen Welten in den Arbeitsspeicher gepumpt. Was zum Teufel haben die da gemacht?
Und wie häufig ich orientierungslos durch die extrem dunklen Gänge geirrt bin, fragend, was das Spiel denn nun von mir will - dabei sind die Rätsel nicht einmal anspruchsvoll.
Die 2 Haupt-Gegnertypen waren extrem nervend, vor allem da der eine Typ gerne um einen rumgeschwänzelt ist, und so das Umlegen des nächsten Schalters zur Geduldsprobe machte (mir ist bekannt, dass es da einen Patch gibt, der die Kreaturen entfernt).
Und wenn man von den Viechern beglückt wurde, wacht man kurze Zeit später in irgend einer Ecke auf, und fragt sich wo der gesuchte Raum den nun zu finden ist.
Geil war auch ein Level, in dem man irgendwo einen Ausgang finden musste, indem man über Leitern diverse Plattformen erreichen konnte. Nicht nur, dass ich (mal wieder) keine Peilung hatte, wo mein Ziel ist, nein, das Besteigen einer bestimmten Leiter war eine absolute Geduldsprobe, da man ewig rumfrickeln musste (Stellung und Perspektive), damit das entsprechende Leitersymbol erschien - klar, dass man zuerst eine halbe Stunde rumrennt, weil man da ja scheinbar nicht raufklettern kann.
Das Rumgeeiere über den Meeresboden war ebenfalls nicht besonders schön - kaum Sichtweite, kaum Orientierung, nichts lädt zum Erforschen der Umgebung ein.
Und ich fragte mich des öfteren, ob ich überhaupt grob in die korrekte Richtung renne.
Dann liegt da in der Umgebung eine Menge Zeugs rum, dass man Anfangs noch vielleicht noch interessiert untersucht, das aber meist null Relevanz für den Spieler und die Story hat.
Die Infos auf den Rechnern sind zum Großteil auch komplett beliebig - da ist keine Geschichte drin.
Schade, hatte mir mehr erhofft. Ein Satz mit x.
JackBauer
2017-09-10, 20:13:19
Das Spiel wirkte schon in den 80ern altbacken.
https://www.youtube.com/watch?v=U2Mq2TMkm8o
IRONIE oder das falsche Spiel
ich dachte er meinte das Open World NAZI Spiel das in Paris spielt, hat mir zum Release sehr gut gefallen
RoughNeck
2017-09-11, 10:44:25
Dungeon Siege 1 + Legends of Aranna
7/10
Ich habe es mal wieder ausgegraben und es ist so wie ich es in Erinnerung hatte.
Es macht einfach spaß die Begleiter mit unterschiedlichen Skills auszustatten, mal Nah & Fernkampf oder Zauber.
Ich bin ja sonst einer der auch auf die Grafik schaut aber hier macht es mir nix aus, das Game ist von 2002 und ist gut gealtert. Mit Full HD sieht es nicht übel aus.
Demnächst werde ich mir dann Dungeon Siege 2 und 3 vornehmen.
blutrausch
2017-09-11, 11:11:45
Killer is Dead
7/10
Hab nicht viel erwartet, das Gameplay war dann aber doch ganz lustig und das Szenario total abgedreht. Hatte klare Schwächen (Kamera, nur per "Hack" WQHD mit 60 fps möglich u. a.) aber insgesamt war es doch ganz nett.
Der Grafikstil ist geschmackssache. Mir hat er meist ganz gut gefallen, an manchen Stellen hat man aber zu wenig erkannt. Die Grafik sieht aus, als würde man aus einem sehr ungünstigen Blickwinkel auf ein TN-Panel sehen ^^
HockleXX
2017-09-11, 17:18:51
IRONIE oder das falsche Spiel
ich dachte er meinte das Open World NAZI Spiel das in Paris spielt, hat mir zum Release sehr gut gefallen
Mein ich auch ;)
Franz1
2017-09-11, 20:18:20
Legendary
First-Person
Ich habe es vor einiger Zeit mal wieder durchgespielt und mir hat es wieder gut gefallen. Nach dem nächsten Durchgang gehe ich näher darauf ein.
Ich erwähne es hier nur deswegen, weil es das Spiel zur Zeit bei Steam für nur 74 Cent (!) gibt. Da lohnt sich das Zugreifen auf alle Fälle. Zwar ist es laut Beschreibung auf Englisch, es gibt aber bei schote.biz einen deutschen Sprachpatch.
http://store.steampowered.com/app/16730/Legendary/?snr=1_7_7_weeklongdeals_150_3
Franz1
2017-09-11, 20:37:31
Soma - hat mir nicht gefallen, und bin froh, dass ich mit dem Abspann das Teil von der Platte kicken kann.
Ich habe Soma auch durchgespielt, jeden Abend ein Stück. Auf den Keks ging mir eigentlich nur die schlechte Unterwassersicht. Die konnte ich jedoch deutlich verbesserrn, indem ich entweder direkt im Spiel oder in einer Config das "Depth of Field" und, wenn ich mich richtig erinnere, "Motion Blur" ausschaltete. Damit konnte ich die Feinde früh genug erkennen.
akuji13
2017-09-11, 21:22:44
Legendary
First-Person
Ich habe es vor einiger Zeit mal wieder durchgespielt und mir hat es wieder gut gefallen. Nach dem nächsten Durchgang gehe ich näher darauf ein.
Ich erwähne es hier nur deswegen, weil es das Spiel zur Zeit bei Steam für nur 74 Cent (!) gibt. Da lohnt sich das Zugreifen auf alle Fälle. Zwar ist es laut Beschreibung auf Englisch, es gibt aber bei schote.biz einen deutschen Sprachpatch.
http://store.steampowered.com/app/16730/Legendary/?snr=1_7_7_weeklongdeals_150_3
Danke für den Tipp. :)
Ist einer meiner all-time favorites.
Habe ich zwar als disc Variante aber bei dem Preis kaufe ich das trotzdem, dann muss ich das nicht mehr rauskramen.
Nice, das nehme ich auch mal mit. :) Wie lange dauert's circa, wie ein Call of Duty?
MfG,
Raff
blutrausch
2017-09-12, 09:28:57
Bioshock Infinite
8/10
Tolles Artdesign, coole Geschichte - allerdings etwas verworren erzählt (oder es lag an meinem Englisch-Verständnis).
Das Kampfsystem fand ich nicht so gut wie bei den alten Teilen.
FatBot
2017-09-12, 09:58:54
@Legendary: Wollte ich auch schon mal immer anspielen, da das Konzept erstmal vielversprechend klingt, aber die Kritiken sind ja nicht so berauschend mit Tendenz vernichtend. Gut, 74ct macht es nicht schlechter, aber Schimmelbrot für 74ct wird auch nicht besser. Ist es wirklich so schlimm wie zum Tei beschrieben?
akuji13
2017-09-12, 11:08:31
Zumindest ich liebe es. :)
Objektiv gesehen dürfte ein ein guter shooter sein.
Nicht überragend aber gut.
Da steht etwas von einem Plotstopper gegen Ende, der nicht weggepatcht wird. Ansonsten wird das Ding bei den Kritiken gewiss Mängel haben, vermutlich weil es nicht auf Hochglanz poliert ist. Allein fürs Setting kann man das doch mal mitnehmen. 74 Cent - dafür kriegt man nicht mal zwei Brezeln.
MfG,
Raff
Legendary gabs wohl auch schonmal für 29 Cents. ^^
Aber die Installationsgröße von über 8 GB ist doch schon vielversprechend.
Auch das Vorschau-Video bei Steam macht Lust auf mehr.
Hab es mir auf den Tip hin auch geholt. Bin gespannt, ob ich neugierig !
Wird schon werden, Shooter sind immer gut. :)
Edit: Mal einen Auszug aus der Beschreibung zu dem Game auf Schote.biz (Zitate sind hier hoffentlich erlaubt, wenn kein direkter Link dazugepostet wird, oder ?):
Überraschungen sind in der Spielebranche reichlich dünn gesät. Oftmals ahnt man schon weit vor Eintreffen der Testversion, welche Qualität ein Titel ungefähr haben wird. Umso erfreulicher, wenn ein Spiel dann doch einmal besser daherkommt als angenommen. So geschehen im Falle Legendary. In diesem Shooter verkörpern Sie den Meisterdieb Charles Deckard, der angeheuert wird, um eine Kiste aus einem New Yorker Museum zu stibitzen. Der wirklich spektakuläre Einstieg in das Spiel zeigt aber schon, dass es sich dabei nicht um ein normales Ausstellungsstück handelt. Vielmehr öffnet Deckard bei seinem Raubzug die legendäre Büchse der Pandora und im Nu sind Horden von Fabelwesen über die Metropole an der amerikanischen Ostküste hergefallen. Ihre Aufgabe: die Büchse wieder zu schließen und die Wesen zu töten.
akuji13
2017-09-12, 12:29:32
Ich konnte es einwandfrei beenden, ist allerdings auch schon ein paar Tage her.
Evtl. kann Franz1 dazu noch genaueres anmerken.
Die action war stellenweise schon sehr schick umgesetzt.
Da gibts eine Stelle mit menschlichen Feinden die einen beschießen und dann kommen die Werwölfe dazu die alles und jeden angreifen. :)
Franz1
2017-09-12, 12:43:27
@Legendary: Wollte ich auch schon mal immer anspielen, da das Konzept erstmal vielversprechend klingt, aber die Kritiken sind ja nicht so berauschend mit Tendenz vernichtend. Gut, 74ct macht es nicht schlechter, aber Schimmelbrot für 74ct wird auch nicht besser. Ist es wirklich so schlimm wie zum Tei beschrieben?
Die Gamestar gibt 73 Prozent Spielspaß / 8 Stunden
http://www.gamestar.de/spiele/legendary/wertung/43503.html
Bei mir waren es ca. 20 Stunden gewesen. Und Undank negativer Kritiken geht manch ein gutes Spiel unter. Vielleicht hat es die Kritiker auch gekniffen, daß die Entwickler das Spiel Turning Point: Fall of Liberty entwickelt haben. Ich fand das gar nicht mal so schlecht. Das paßt für einen regnerischen Tag :-)
Grafisch habe ich es etwas verändert, damit es mir besser gefällt:
ReShade 2.0.3 with SweetFX 2.0
Nvidia Bit für SGSSAA: 0x004010C1
Einen funktionieren Cheat-Trainer gibt es von drolle-trainer
Nochmal zum deutschen Sprachpatch: Wichtig, erst den Sprachpatch installieren, dann (!) zum erstenmal das Spiel starten. Wenn nicht und wenn bei C:\Users\...\Documents\My Games schon ein Ordner Legendary vorhanden ist, bis auf die Speicherstände alle Dateien löschen. Erst dann läuft Legendary auf Deutsch.
Franz1
2017-09-12, 14:50:07
Ich konnte es einwandfrei beenden, ist allerdings auch schon ein paar Tage her.
Evtl. kann Franz1 dazu noch genaueres anmerken.
Die action war stellenweise schon sehr schick umgesetzt.
Da gibts eine Stelle mit menschlichen Feinden die einen beschießen und dann kommen die Werwölfe dazu die alles und jeden angreifen. :)
Action-Kino eben. Die Energie für´s Hirn besser in den Schießfinger umleiten ;-) Wenn ich mich richtig erinnere, ist Legendary Action fast ohne Ende, bietet aber auch ruhige und unterschiedliche Umgebungen, Schönes für das Auge durchaus eine Hintergrundgeschichte. Für den Preis einer Kaugummipackung kann man da nichts falsch machen.
Grafisch habe ich es etwas verändert, damit es mir besser gefällt:
ReShade 2.0.3 with SweetFX 2.0
Nvidia Bit für SGSSAA: 0x004010C1
Ah, nice, es gibt AA-Bits. Danke! Ich habe auch direkt mit Reshade 3 herumgepfuscht – AdaptiveSharpen und SMAA gehören für mich bei alten Spielen mittlerweile zu meinem Standardwerkzeug. :D Man sieht dem Spiel jedoch an, dass es in der Ära der Speicherkrüppelkonsolen entstand, daher kann man aus vielen Tapeten nicht viel herausholen. Flimmerfreiheit ist aber schon viel wert. =)
MfG,
Raff
Mephisto
2017-09-12, 18:23:31
Die Gamestar gibt 73 Prozent Spielspaß / 8 Stunden
http://www.gamestar.de/spiele/legendary/wertung/43503.htmlIch hatte leider mal 10€ für die DVD ausgegeben. Es fängt mäßig an und wird nie wirklich besser.
Subjektiv, einer der ganz wenigen Titel bei denen ich niemals den Wunsch hatte das nochmal zu spielen.
akuji13
2017-09-12, 19:10:08
Ich bin durch die Intro Musik schon wieder voll drin. :D
Gleich erstmal die tweaks wie fov ändern abarbeiten. :wink:
Döner-Ente
2017-09-12, 20:35:36
Agents of Mayhem.
Noch nicht zu 100% durch (ein, zwei Abschnitte der letzten Hauptmission noch), aber für ein Fazit reichts:
Anfangs war ich noch recht angetan...deutlich schmuckere Grafik als die SR-Reihe (wenngleich Voilition-typisch "eher AA als AAA"), Kämpfe machten mehr Spass und spielten sich durch die auswechselbaren Helden mit ihren verschiedenen Wummen, Spezialfertigkeiten usw. besser als in SR, Helden aufleveln, "Charakterpünktchen" verteilen und neue Gadgets einsacken und ausprobieren machte Spass, Story mit ihrem überdrehten Superhelden vs. Superbösewicht mit superbösewichteligen Supperwaffen passte auch.
Nachdem ich nun fast durch bin, muss ich leider sagen, dass sie es an anderer Stelle leider verkackt haben: Beim Missiondesign.
Die Sünde, dass Nebenmissionen quasi nur die spielmechanische Wiederholung einer Storymission waren, begingen sie ja schon bei SR, aber hier hat mans wirklich auf die Spitze getrieben.
Auch die Hauptmissionen bestehen nun daraus, zu gefühlt >90% in den immer selben unterirdischen Locations die immer selben Trashmobs zu killen.
Macht anfangs auf Grund der grundsätzlich guten Spielmechanik noch Spass, wenn man dann aber realisiert, dass es kaum spielerische Höhepunkte in Form von besonderen Gegern, Locations oder auch nur mal etwas anderen Abläufen gibt, wirds schnell eintönig.
Wirklich sehr einfallslos und Copy & Paste, fast, als wäre ihnen an der Stelle das Budget ausgegangen.
Wäre das nicht gewesen, hätte ich so 7,5 bis 8 von 10 gezückt...so eher so 6,5.
FatBot
2017-09-12, 21:20:45
@Legendary: Tja, Mephisto zieht mich schon wieder runter, aber der Titel ist sowieso ein regelmäßiger Sale-Teilnehmer. Besten Dank fürs Feedback.
blutrausch
2017-09-13, 08:03:58
Mark of the Ninja
9/10
Vor ewigkeiten bei einem HumbleBundle dabei gewesen, jetzt erst gespielt. War überraschend gut. Super gemachtes 2D-Sidescroll-Schleichspiel mit Ninja-Szenario und ein paar RPG-Elementen (Skills und wählbare Ausrüstung).
msilver
2017-09-13, 10:26:30
fand bei ninja die steuerung nervig irgendwie, ist aber bei jedem titel so der so ähnlich ist. gab noch weitere titel in der machart, nur anderem setting.
bsp:
http://store.steampowered.com/app/206190/Gunpoint/
http://store.steampowered.com/app/274270/NOT_A_HERO/
http://store.steampowered.com/app/274230/RONIN/
Franz1
2017-09-13, 15:29:08
Empathy: Path of Whispers
http://www.empathygame.org/
http://store.steampowered.com/app/291690/Empathy_Path_of_Whispers/
Erste-Person-Ansicht
Ruhiger Walking Simulator
Englische Sprachausgabe, deutscher Untertitel
Durch eine Katastrophe verschwand die Menschhheit. Der Spieler erwacht an einem ihm unbekannten Ort und begibt sich von dort auf eine Wanderung zu verschiedenen Orten, um herauszufinden, was geschah. Begleitet wird er von einer fremden Stimme, die ihm von der Zeit vor und nach der Katastrophe erzählt. Unterwegs findet er Tagebuchaufzeichnungen und Berichte, mit denen er nach und nach die Ursache des Verschwindens zu verstehen versucht.
Meine Spielzeit betrug knapp 14 Stunden.
Einen Test gibt es z.B. von http://www.adventurecorner.de/reviews/683/empathy-path-of-whispers
Zur Zeit gibt es das Spiel günstig für 6.70 EUR beim Key Versender https://www.instant-gaming.com/de/ Dort habe ich es problemlos auch gekauft.
Wichtig: Im Akt 2 muß man 3 Hebel aktivieren. Es ist sehr wichtig, daß der Hebel im Untergrund - darüber findet sich ein einfaches Elektronik Schema Puzzle - als letztes betätigt wird. Wenn nicht, dann kann ein Bug eintreten, der den Ablauf der Geschichte stopt. Ein Zug, der den Spieler in den nächsten Akt transportiert, erscheint dann nicht.
Dr.Doom
2017-09-13, 18:33:32
Da steht etwas von einem Plotstopper gegen Ende, der nicht weggepatcht wird. Ansonsten wird das Ding bei den Kritiken gewiss Mängel haben, vermutlich weil es nicht auf Hochglanz poliert ist. Allein fürs Setting kann man das doch mal mitnehmen. 74 Cent - dafür kriegt man nicht mal zwei Brezeln.Entschuldigung für das Offtopische, aber das kann ich so nicht stehen lassen, denn bei ALDI bekommt für 74ct. tatsächlich zwei Brezel (Stk. 29ct.)
blutrausch
2017-09-13, 19:23:00
Spec Ops: The Line
7/10
Vom Gameplay ein typischer Deckungsshooter mit ein paar Schwächen in der Steuerung bspw. Sprinten und ungünstige Mehrfachbelegung von Tasten.
Die Grafik ist stellenweise ganz nett aber insgesamt wenig abwechslungsreich und detailarm für heutige Verhältnisse (UE3 aus 2012), liegt aber auch am Szenario Wüste.
Gefallen hat mir, dass der Shooter Krieg von seiner hässlichen Seite zeigt und der Storytwist war auch gut gemacht.
hellibelli
2017-09-16, 02:51:50
Metro 2033 Redux
10/10
Was soll ich sagen. Das Game ist einfach spitze. Genau solche Shooter fehlen. Die beklemmende Atmosphäre, Setting, der Sound einfach genial. Habe es immer nur nachts am Wochenende gezockt und freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie.
Schade, dass es nicht mehr solcher genialen Shooter gibt mit einer solchen Atmosphäre.
jorge42
2017-09-16, 09:33:22
Prey 2 - klasse Spiel wobei zwischendurch einige kleine Längen drin waren. Würdiger System Shock Nachfolger.
Unbedingt den Abspann durchlaufen lassen oder zumindest mit Esc abbrechen.
msilver
2017-09-16, 11:18:10
Metro 2033 Redux
10/10
Was soll ich sagen. Das Game ist einfach spitze. Genau solche Shooter fehlen. Die beklemmende Atmosphäre, Setting, der Sound einfach genial. Habe es immer nur nachts am Wochenende gezockt und freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie.
Schade, dass es nicht mehr solcher genialen Shooter gibt mit einer solchen Atmosphäre.
gibt doch bereits nen zweiten Teil.
Und hast du Stalker gespielt? Atmosphäre.ist das beste was ich bisher gesehen habe.
jay.gee
2017-09-16, 12:07:25
Habe es immer nur nachts am Wochenende gezockt und freue mich schon auf den zweiten Teil der Serie.
Endlich normale Leute. ;) Ich kann dir die Fortsetzung nur wärmstens empfehlen, die legt imho atmosphärisch und spielerisch noch mal eine ganze Klasse zu.
Ich bekomme schon beim Trailer Lust, auf einen weiteren Durchgang. Ist schon etwas her bei mir und steht schon länger auf meiner 2-Do-Liste:
4H58yt2kPMo
EPIC_FAIL
2017-09-16, 12:45:13
XCOM2 WOTC: 9/10.
Ich fand es wirklich toll, quasi überall nur sinnvolle Verbesserungen. Auch fand ich das Addon im Vergleich zu Long War 2 einfach besser vom Gesamtkonzept her.
Ein wenig Schade finde ich, dass nach dem Töten der Chosen nicht mehr viel "neues" oder "anderes" passiert als im reinen Hauptspiel. Ich habe den ersten Lauf auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt, da wurde es gegen Ende hin schon ein wenig zu einfach. Ausnahme sind Missionen mit schrägen Restriktionen wie nur 3 Sergeants einsetzbar :freak:.
hellibelli
2017-09-16, 16:52:42
Den zweiten Teil habe ich bereits auf Platte und wartet nur von mir gestartet zu werden. Aber nachdem ich Teil 1 so durchgesuchtet habe, mache ich erst mal eine kleine Pause.
Zu S.T.A.L.K.E.R kann ich leider nichts sagen. Nur so viel was ich darüber gelesen habe und auch gehört habe. Soll ziemlich klasse sein und auch von der Atmospähre genau mein ding. Weiss aber nicht, ob mich das Alter des Games dann doch zu sehr stört. Aber werde es mir vielleicht mal anschauen. Mal sehen, leider gibt es ja wirklich nicht so viele Alternativen. Wäre echt schön, wenn es mehr solcher Shooter-Perlen geben würde ohne natürlich die Qualität zu verlieren siehe z.b. Call of Duty. Dann lieber 2-4 richtig gute Titel und dafür alle 3-5 Jahre eines davon :D.
An einem Metro 3 wird ja bereits gearbeitet auch wenn es bis zum Release wohl noch etwas dauern wird freue ich mich doch schon sehr darauf.
msilver
2017-09-16, 18:27:50
Stalker ist immer noch ein hübsches Spiel. Sieh dir Trailer an bzw lets Plays. Ist halt offener, fast schon open World, aber gerade deswegen so bedrückend. geht's in dem Spiel mal in ein Keller, du scheißt dich ein.
vad4r
2017-09-16, 18:31:08
Titanfall 2 SP auf dem PC, hat mir gut gefallen :)
msilver
2017-09-16, 19:04:37
Dann Spiel mal den letzten CoD, der Single ist besser wie der Ruf des Spiels, würde sogar sagen mindestens gleich gut.
IchoTolot
2017-09-16, 19:53:46
Zu S.T.A.L.K.E.R kann ich leider nichts sagen. Nur so viel was ich darüber gelesen habe und auch gehört habe. Soll ziemlich klasse sein und auch von der Atmospähre genau mein ding. Weiss aber nicht, ob mich das Alter des Games dann doch zu sehr stört.
Heute würde mich das auch stören, daher spiele ich es nicht mehr. Ich habe nur die guten Erinnerungen daran von damals weil es so eine fantastische Stimmung hatte. Die Zone und dann wenn man am Ende dann von Teil 1.. Wow. STALKER ist ein Meilenstein in seinem Genre.
Wenn du über die Optik hinwegsehen kannst, würde ich es dennoch empfehlen. Es gibt auch noch Mods die das Spiel optisch aufwerten.
http://www.moddb.com/games/stalker/mods
Franz1
2017-09-16, 22:08:03
Layers of Fear - DLC Inheritance
http://layersoffear.com/main.html
http://store.steampowered.com/app/391720/Layers_of_Fear/
Englische Sprachausgabe, deutscher Untertitel
Erste-Person-Ansicht
Die Fortsetzung vom Hauptspiel
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11480045&postcount=2492
Diesmal hat sich die Geschichte nicht so endlos gezogen und ich hatte sie innerhalb von 2 Stunden durch. Im DLC besucht die Tochter des verrückt gewordenen Malers das Haus, in dem sie als Kind gelebt hatte. Sie möchte dort ihre Vergangenheit ordnen und innerlichen Frieden zu ihren Eltern finden.
Der DLC hat mir gut gefallen. Ich kam mir jedoch wieder wie in einer Gespensterburg vor. Im Gegensatz zu Hauptspiel gibt es diesmal eine Taschenlampe.
Noch ein Tip von mir: Die Bildauflösung, die man im Spiel spielen möchte, sollte, wenn Downsampling, vor dem Spielstart auch für den Desktop eingestellt werden.
vad4r
2017-09-17, 01:15:39
Dann Spiel mal den letzten CoD, der Single ist besser wie der Ruf des Spiels, würde sogar sagen mindestens gleich gut.
Danke, aber ich weiß nicht mal, welches der letzte Teil ist - und will es auch nicht wissen. Es gibt nur CoD 1,2,4
Marscel
2017-09-17, 01:28:41
Heute würde mich das auch stören, daher spiele ich es nicht mehr. Ich habe nur die guten Erinnerungen daran von damals weil es so eine fantastische Stimmung hatte. Die Zone und dann wenn man am Ende dann von Teil 1.. Wow. STALKER ist ein Meilenstein in seinem Genre.
Wenn du über die Optik hinwegsehen kannst, würde ich es dennoch empfehlen. Es gibt auch noch Mods die das Spiel optisch aufwerten.
http://www.moddb.com/games/stalker/mods
Sehe ich auch so, Metro LL ist das erste Spiel, das STALKER, insb. SoC, in Sachen Atmosphäre entgegentreten kann.
Ich empfehle unbedingt den Complete Mod, neben spielerischen Kleinigkeiten verbessert der die Wetter- und Nachtdarstellung noch erheblich. Nachts ist das dann richtig Nacht.
IchoTolot
2017-09-17, 01:46:48
Zu Stalker:
Wenn ich dran denke wie schwer das Ende war. Man rennt im stark verstrahlten reaktor rum bis man endlich den Monolithen erreicht. Diese Stimmung, dass man grade wirklich durch die real existierenden Gänge von Chernobyl rennt. Wahnsinn.
Und dann im Reaktor ist, wo man einen Wettlauf mit der Verstrahlung ist und seine letzten Verbände und Antiradioaktiv Medis verwendet. Ich hatte auch kein Exoskelett, daher war das echt schwer. Eines der ganz großen Games die ich nicht vergesse.
https://youtu.be/E0cssw5HjTk?t=1389
crux2005
2017-09-17, 02:28:53
Forza Horizon 3 mit beiden DLCs (Blizzard Mountain + Hotwheels).
Bester simcade racer der letzten Jahre. Hatte auch schon lange nicht so viel Spaß in einem Spiel. ~280 Std. auf dem Tacho und es werden noch mehr dank COOP und Multiplayer. Mindestens bis Motorsport 7 kommt. 100% die Kohle wert die ich für Ultimate bezahlt habe. :up:
IchoTolot
2017-09-17, 03:20:30
Dishonored - Death of The Outsider
11 Stunden laut Steam. Hat Spaß gemacht und hab das gute Ende genommen. :)
Keine Ahnung warum das Video so stottert.
901EyscRxtI
dr_AllCOM3
2017-09-17, 03:20:38
Destiny 2
Recht gut, aber nach allen Quests gibt es nicht mehr so viel zu Spielen.
akuji13
2017-09-18, 09:32:20
Dishonored 2
Gestern beendet damit es mit dem Outsider weitergehen kann.
Das Konzept mit den zahlreichen Variablen zur Lösung einer Aufgabe gefällt mir nach wie vor, auch wenn ich der high chaos Spieler bin und deshalb einiges liegen bleibt.
Die genial absurden kills entschädigen dafür aber sehr. :eek::D
Es macht einfach Spaß fast immer die Wahl zu haben.
Ich kann einen relevanten Raum idR auf 3 Arten betreten:
Durch die Tür, durch einen geheimen Zugang, von oben durch einen Lüftungsschacht usw.
Damit ist selbst wenn man wie ich alles umlegt viel Abwechslung möglich und witzige Katz & Maus Spiele mit den Gegnern.
Deren Variationen gefallen mir noch besser als in Teil 1, vor allem die mechanischen Soldaten waren zuerst nicht ohne.
Später, also recht kurz vor dem Ende, mit den diversen Fähigkeiten die man dann hat wie z. B. die Hexen auch ganz einfach, das ist aber in vielen Spielen so.
Auch die Blutfliegen und deren "Bewacher" empfand ich als positive Ergänzung.
Das Maschinenhaus war sicherlich das highlight aber auch sonst gefielen mir viele Level gut.
Den vorletzten (Großpalast) empfand ist als recht langweilig, der letzte war zweckmäßig für den Abschluss.
Technisch lief es ganz am Anfang furchtbar, inzwischen deutlich besser wenn auch mMn nicht so gut wie es für die Optik angemessen wäre.
Insgesamt war es wie schon Teil 1 ein tolles Erlebnis. =)
gordon
2017-09-19, 19:53:14
Mafia III
Nach den ganzen schlechten Kritiken waren die Erwartungen niedrig, so gesehen fand ich es gar nicht so schlecht. Die Musik sowieso, die Shootouts und einige Locations waren toll. Natürlich war der Mittelteil viel zu lang geraten, da fehlte ein Regisseur, der erbarmungslos die Schere ansetzt. Hätte man statt 3 Strängen nur einen zu Marcano gehabt, hätte das Spiel zwar nur 20 Stunden gehabt, wäre aber wesentlich stringenter herüber gekommen. So waren es bei mir 37 Stunden, Nebenmissionen habe ich nur wenige gemacht.
Das Ganze in kleinen Portionen (30 - 60 Minuten pro Session) war ganz genießbar.
Technisch gesehen war es nicht mehr so schlimm wie am Anfang, zwei CtD und die immer noch kaputte Beleuchtung verhindern allerdings eine positive Bewertung.
Hieße das Spiel nicht Mafia, wäre im jetzigen Zustand eine 7/10 drin, gemessen an den Vorgängern verliert das Spiel allerdings erbarmungslos.
Franz1
2017-09-24, 20:56:35
Dishonored: Tod des Outsiders
https://dishonored.bethesda.net/en/outsider
http://store.steampowered.com/app/614570/Dishonored_Death_of_the_Outsider/
Heute nach 25 Stunden beendet. Das war ein richtiges gutes und spannendes Abenteuer. Ich habe im Spiel alle Feinde auf die eine und andere Art getötet, alle Zivilisten leben gelassen. Die werden lediglich mit Kopfschmerzen wieder erwachen. In den vielen Stunden habe ich die Umgebung umfassend erforscht und untersucht.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich hatte Erbarmen mit dem Outsider. Was auch immer das für andere bedeuten mag. Auf jeden Fall war dieser Teil von Dishonored ein passender Abschluß. Trotzdem hoffe ich auf eine Fortsetzung der Serie.
JackBauer
2017-09-24, 21:07:50
Prey
7/10
endlich fertig, war nur noch ne "Qual" gegen Ende, fast so ne Qual wie die Entscheidungsmöglichkeiten durch das Quick MENÜ, dass gilt für das ganze Spiel
ÜBERLADEN mit Features ohne Ende
die Gegner sind absolut nervig und es macht auch keinen Spaß gegen sie zu kämpfen
negativ sind außerdem die Ladezeiten, einfach viel zu viel, ich hab mich an Thief 3 erinnert gefühlt, oder an Deus Ex 2, jeder Abschnitt brauchte ne Ladezeit
positiv ist die Station selbst, und das kein Bereich gleich aussieht, und die Story + Ende, und nicht alle Features waren blöd, da war wirklich gutes Zeug dabei
trotzdem Arkane ich hoffe euch gibt es noch sehr sehr lange, ihr seit einer der besten Entwickler in Sachen linearer SP Games, und um euch zu unterstützen gehts jetzt mit dem Dishonored 2 Add on weiter
Franz1
2017-10-01, 10:05:14
>observer_
http://store.steampowered.com/app/514900/observer/
Erste-Person-Ansicht
Von den Machern von "Layers of Fear" und mit viel Ähnlichkeiten. Eine Welt ähnlich wie in dem Film "Blade Runner". Man Spielt einen Polizisten, einen sogenannten Observer, der sich mittels Kabelverbindung in den Geist eines Menschen hineinbegeben kann. Hart ist, daß das sogar mit Verstorbenen funktioniert. In der Geschichte wird der Observer von seinem verschollenen Sohn kontaktiert und begibt sich danach auf die Suche nach ihn.
Das Spiel ist streckenweise heftig, mehrmals kam mir Geistesgestört in den Sinn. Zwar betrug meine Spielzeit 13 Stunden, jedoch spielte ich meist nur etwa 2 Stunden am Stück. Danach brauchte ich einen Tag Pause. Observer hat mich im Gegensatz zu "Layers of Fear" nicht gelangweilt, denn es ist spannend und interessant. Grafisch hat es mich auch beeindruckt. Jedoch muß ich gestehen, daß ich den Schluß der Geschichte nicht so richtig verstanden habe. Zum Schluß hin ging mir alles zu schnell. Observer ist trotzdem empfehlenswert.
Danbaradur
2017-10-02, 15:57:14
Homefront: The Revolution
Ein echter Geheimtipp für Freunde des Genres. Lief bei mir stabil ohne Abstürze.
8,5/10
SteamWorld Dig 2 (http://store.steampowered.com/app/571310/SteamWorld_Dig_2/) - 8/10
Nettes Spiel für Zwischendurch. Ich habe etwa 11 Stunden gebraucht und werde wohl noch 1-2 Stunden dranhängen, um auch die letzten Geheimnisse zu finden (ja, man kann nach dem Endboss weiterspielen).
Insgesamt ist es ziemlich leicht, man sollte also ganz sicher keinen anspruchsvollen Plattformer erwarten. Positiv fand ich die zahlreichen Geheimnisse, Erweiterungen, Modifikationen und Skills. Da gab's alle paar Minuten wieder was Neues zum Ausprobieren.
Story-technisch scheint es vor SteamWorld Heist zu spielen. Einige der Charaktere kamen mir doch sehr bekannt vor. Leider gab's diesmal keine Hüte... :biggrin:
Mit 20 Euro ist das Spiel für meinen Geschmack etwas zu teuer (passt eher in den 10-15 Euro Bereich). Im Sale aber definitiv eine Empfehlung.
EDIT: Mit Teil 1 konnte ich damals nichts anfangen. Habe es gerade noch mal installiert... und der Funke springt immer noch nicht über.
Teil 2 ist IMO deutlich besser als der erste Teil. Wer den langweilig fand, darf also ruhig einen Blick auf Teil 2 wagen... :smile:
Radeonfreak
2017-10-02, 19:27:31
Dishonored 2 - Tod des Outsiders.
Feines Addon, hat Spass gemacht. :uup:
Loeschzwerg
2017-10-02, 21:12:23
Prey
7/10
endlich fertig, war nur noch ne "Qual" gegen Ende, fast so ne Qual wie die Entscheidungsmöglichkeiten durch das Quick MENÜ, dass gilt für das ganze Spiel
ÜBERLADEN mit Features ohne Ende
die Gegner sind absolut nervig und es macht auch keinen Spaß gegen sie zu kämpfen
negativ sind außerdem die Ladezeiten, einfach viel zu viel, ich hab mich an Thief 3 erinnert gefühlt, oder an Deus Ex 2, jeder Abschnitt brauchte ne Ladezeit
positiv ist die Station selbst, und das kein Bereich gleich aussieht, und die Story + Ende, und nicht alle Features waren blöd, da war wirklich gutes Zeug dabei
trotzdem Arkane ich hoffe euch gibt es noch sehr sehr lange, ihr seit einer der besten Entwickler in Sachen linearer SP Games, und um euch zu unterstützen gehts jetzt mit dem Dishonored 2 Add on weiter
Habe ich gerade beendet und gebe dem Titel 8/10. Das Menü/Inventar finde ich nicht optimal und ich hatte einige nervige Stellen wo Gegner in der Wand oder im Boden verschwunden sind. Wäre dies und so ein paar andere Bugs nicht vorhanden, das Spiel hätte von mir 9/10 bekommen.
Es gibt extrem viel zu entdecken, aber man muss sich halt auch die Zeit dafür nehmen. Die Gegner lassen sich oft mit sehr viel Kreativität ausschalten, da kommt man auch ohne Munition für die gängigen Waffen sehr gut weiter.
Nervig bzw. etwas frustig war der "Ansturm" der Militär-Operator im späteren Verlauf, aber zwei Areale weiter hatte ich mich schon damit arrangiert.
Interessant auch die Zusammenfassung am Schluss.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen und vielleicht finde ich nochmal Zeit den Titel durchzuspielen.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=61382&stc=1&d=1506985637
8/10
Der Zauber von damals wird von Black Mesa zwar nicht erreicht und die nervigen Sprungpassagen hatte ich verdrängt, insgesamt ist's aber ein schönes Oldschool-Erlebnis mit durchaus anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad. Jetzt warte ich noch auf Xen. Weihnachten könnt's was werden. :)
MfG,
Raff
Xen fehlt doch schon seit Jahren. Deshalb habe ich bisher auf Black Mesa verzichtet.
Gibt's denn konkrete Hinweise, dass sich da noch was tut?
Prey
das erste Spiel seit langem, das ich durchgespielt habe - 8/10.
doublehead
2017-10-03, 21:40:23
Steamworld Dig 2
Eines der besten Spiele das ich seit langem gespielt habe. Das Spielprinzip ist simpel, aber süchtigmachend. Wenn man einmal anfängt, vergehen die Stunden wie im Flug. Die technische Umsetzung ist nahezu perfekt. Ich finde dass es qualitativ auf dem Niveau von Nintendo's Klassikern ist. Wirklich superb.
Der Preis von 19.99 Euro ist absolut gerechtfertigt.
Dungeon Warfare (http://store.steampowered.com/app/355980/Dungeon_Warfare/) - 8/10
Sehr gutes Tower Defense Game. Das Balancing ist angesichts der Unmengen an Fallen etwas schief geraten (einige sind einfach zu übermächtig), aber es macht trotzdem Spaß.
Nach 41 Stunden habe ich nun aber genug davon. Bin Level 80 und habe alle Maps mit Gold und Sternchen abgeschlossen. :wink:
mdf/markus
2017-10-03, 23:10:00
Steamworld Dig 2
Eines der besten Spiele das ich seit langem gespielt habe. Das Spielprinzip ist simpel, aber süchtigmachend. Wenn man einmal anfängt, vergehen die Stunden wie im Flug. Die technische Umsetzung ist nahezu perfekt. Ich finde dass es qualitativ auf dem Niveau von Nintendo's Klassikern ist. Wirklich superb.
Der Preis von 19.99 Euro ist absolut gerechtfertigt.
Nett! Habe das erst heute verhältnismäßig blind gekauft (ist in ein paar meiner Podcasts gelobt worden) & nun freu ich mich noch ein gutes Stück mehr drauf, wenn ich da demnächst mal reinschnuppere. :)
JackBauer
2017-10-04, 08:24:46
Dirt4
;D:freak:
Xen fehlt doch schon seit Jahren. Deshalb habe ich bisher auf Black Mesa verzichtet.
Gibt's denn konkrete Hinweise, dass sich da noch was tut?
Yep, es wird kommen: http://steamcommunity.com/app/362890/discussions/0/154644349174128523/
;D:freak:
Du lachst, aber das kann man durchspielen. ;)
MfG,
Raff
JackBauer
2017-10-04, 09:30:52
ich hab eher gelacht weil er nur Dirt4 geschrieben hat, ohne Wertung und Meinung
akuji13
2017-10-04, 09:53:06
Yep, es wird kommen: http://steamcommunity.com/app/362890/discussions/0/154644349174128523/
Das könnte man mMn auch weglassen, war der schlechteste Abschnitt des Spiels. :D
jay.gee
2017-10-04, 10:03:41
BatmanAK:
Habe die Hauptstory und diverse Nebenquests in diesen Tagen nach 50+ Stunden beendet. Dabei habe ich es wie bei mir üblich nicht am Stück gespielt, sondern habe es seit dem Release immer wieder mal häppchenweise gespielt. Ich mag das Spieleuniversum von Batman einfach. Dieser schmutzige Look der alten U3-Engine, die aufgemöbelt speziell in BatmanAK immer noch hübsch anzusehen ist. Dazu dieser herrlich überzeichnete Comicsytle des Games, der von den Dialogen, bis hin zur Story samt seiner 3D-Welt nur so vor Detailverliebtheit protzt.
Schade, dass das Spiel solche technischen Startschwierigkeiten hatte und somit viele potentielle Käufer abgeschreckt wurden. Denn ihnen ist dadurch eines der besten Inszenierungen der Spielegeschichte im Genre der Action-Adventures entgangen. Ich hoffe der schwarze Ritter kehrt eines Tages nochmal auf die Monitore zurück. Ein Batman mit den Möglichkeiten der UE4 hätte sicher was.
EDIT/
Ich habe ja noch die DLCs, wo ich den Einstieg in das Harlequin Story Pack schon wieder als wunderbar durchgeknallt empfunden habe. Hoffe die DLCs haben noch genügend Stoff für die nächsten Wochen.
EDIT/
Ohne Worte: ;)
w8UEQf6ED7o
OK, ein Screenshot vom letzten Jahr... also so wie immer (es kommt nicht). :wink:
Danbaradur
2017-10-04, 16:11:27
Titanfall 2
Immer noch ein unfassbar genialer und kreativer Actionritt. War nicht umsonst mein GotY 2016.
Warte jetzt sehnsüchtig (weiterhin spoilerfrei ;)) auf The Evil Within 2 und Wolfenstein 2 :love2:.
Mephisto
2017-10-04, 16:16:32
Das könnte man mMn auch weglassen, war der schlechteste Abschnitt des Spiels. :DDeswegen wird der ja auch neu designt. ;)
jorge42
2017-10-04, 19:04:47
Steamworld Dig 2
Der Preis von 19.99 Euro ist absolut gerechtfertigt.wenn es annähernd so gut ist, wie der erste Teil passt der Preis. Aber leider noch soooo viel zu spielen, dass es doch erst zum sale was wird. Echt schlimm,dass man sich selber rationieren muss was Neukäufe angeht
doublehead
2017-10-04, 20:38:59
wenn es annähernd so gut ist, wie der erste Teil passt der Preis.
Es ist sehr viel umfangreicher und in vielen Details erweitert und verbessert worden.
hellibelli
2017-10-06, 06:29:39
Battlefield 1.
Nach mehreren RPG`s und Horror-Schleichshooter mal wieder etwas mit Action und vor allem "schöne Grafik".
So flüssig sollten alle Shooter laufen. Far Cry 3-4 laufen so ruckelig, da bekomme ich immer Kopfschmerzen. Egal was ich einstelle und ob ich SLI aktiviere oder nicht. Es ruckelt sich einen ab. Die Engine ist einfach klasse. Wenn ich da nur an Fallout 4 oder Skyrim denke die nur mit sehr vielen .ini Tweaks und Mods anständig laufen.. ist BF1 von Haus aus einfach perfekt.
Geschichte war natürlich nicht zu erwarten aber wer sich ein Battlefield holt, wird es eh hauptsächlich fast nur online zocken. Ich hingegen zocke es nur im SP Modus. Für MP bin ich einfach nicht mehr reaktionsschnell genug :D.
Ich muss aber auch mal den Sound loben. Da kommt meine Anlage richtig zu Geltung und meine Nachbarn wurden bestimmt schon sauer. Aber es gibt immer Opfer, oder? :D
Was ich allerdings wirklich schade finde, dass die SP Kampagne so kurz ist. Klar liegt der Schwerpunkt im MP Bereich aber eine schöne lange SP Kampagne hätte ich bestimmt nichts gegen gehabt.
Das Game bekommt von mir 8/10 Punkten.
akuji13
2017-10-06, 07:49:05
Ich habe insgsamt 12 Stunden gebraucht, das sind mehr als 2 CoDs. :D
jay.gee
2017-10-06, 07:49:21
Battlefield 1.
Nach mehreren RPG`s und Horror-Schleichshooter mal wieder etwas mit Action und vor allem "schöne Grafik".
So flüssig sollten alle Shooter laufen. Far Cry 3-4 laufen so ruckelig, da bekomme ich immer Kopfschmerzen. Egal was ich einstelle und ob ich SLI aktiviere oder nicht. Es ruckelt sich einen ab. Die Engine ist einfach klasse. Wenn ich da nur an Fallout 4 oder Skyrim denke die nur mit sehr vielen .ini Tweaks und Mods anständig laufen.. ist BF1 von Haus aus einfach perfekt.
Geschichte war natürlich nicht zu erwarten aber wer sich ein Battlefield holt, wird es eh hauptsächlich fast nur online zocken. Ich hingegen zocke es nur im SP Modus. Für MP bin ich einfach nicht mehr reaktionsschnell genug :D.
Ich muss aber auch mal den Sound loben. Da kommt meine Anlage richtig zu Geltung und meine Nachbarn wurden bestimmt schon sauer. Aber es gibt immer Opfer, oder? :D
Was ich allerdings wirklich schade finde, dass die SP Kampagne so kurz ist. Klar liegt der Schwerpunkt im MP Bereich aber eine schöne lange SP Kampagne hätte ich bestimmt nichts gegen gehabt.
Das Game bekommt von mir 8/10 Punkten.
Was den Kontrast zu deinen Gewohnheiten angeht, wäre Titanfall² imho das bessere SP-Erlebnis gewesen. Kannst es dir ja mal auf den Zettel schreiben, zumal es mittlerweile auch sehr günstig sein dürfte.
Mass Effect Andromeda letzte Woche durch gespielt, riesiges Spiel aber gefühlt zu 95% belanglose langweilige Geschichten. Schade...
hellibelli
2017-10-06, 14:01:54
Titanfall 2 ist auch eine Überlegung wert. Nur das Szenario spricht mich irgendwie nicht so an. Werde mir mal ein paar Videos dazu anschauen und dann entscheiden. Bis jetzt habe ich auch nur positives darüber gelesen. Danke für den Tipp!
Bis Elex veröffentlicht wird, werde ich noch den einen oder anderen Shooter zocken. Hoffentlich wird das Game keine Enttäuschung. Sonst sieht es im RPG Bereich doch recht mau aus. Und bevor jetzt Divinity 2 kommt, ne ist gar nichts für mich. Zu viel Bücher, zu viel von allem halt.
Dann doch lieber wie ein Witcher oder Fallout :D
So bin mal schauen welches Game ich mir für die Zwischenzeit noch anschaue. Wenn ich keine Abwechslung vom Horror-Shooter benötigen würde, würde ich direkt Alien Isolation starten. Soll ja auch eine richtig gute Atmosphäre bieten. Hebe ich mir dann für später auf.
mighty_qwerty
2017-10-07, 13:18:11
Dishonored 2 - 10/10
Alien Isolation - 10/10
JackBauer
2017-10-07, 15:35:10
Dishonored 2 - 10/10
Alien Isolation - 10/10
oh ja für solche Spiele lebe ich :D
gordon
2017-10-07, 19:36:03
Titanfall 2
Wenn nicht einige User hier, deren Spielegeschmack ich schätze, auf die Kampagne lobend bis euphorisch hingewiesen hätten, wäre ich nie darauf gekommen, dass mir das gefallen könnte. So aber war es ein toller, abwechslungsreicher Actionshooter, der in gut 7 Stunden durchgezockt war. Hervorhebenswert, wie gut das Spiel selbst auf meiner gut 4 Jahre alten Mühle lief, kurze Ladezeiten, super optimiert. Wenn ich mir überlege, wie die Grafik beim zuvor gespielten Mafia 3 aussah (auch wenn man das natürlich nicht ganz vergleichen kann). Dazu eine Prise Humor und Selbstironie - fertig ist ein geniales Spiel. Wer noch zweifelt, für knapp 15 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.
IchoTolot
2017-10-07, 20:16:56
Hatte ja Titanfall 2 auch nicht auf dem Schirm und kannte auch nicht Teil 1 oder so, aber nachdem ich hier so positive Reviews gelesen hab, musste ich es auch mal spielen und es hat sich gelohnt. Hat mega Spaß gemacht. :) (y)
Gimmick
2017-10-09, 14:57:36
Original Sin 2
79/100
Obwohl das Spiel wirklich ein geniales RPG ist, gebe ich noch eine Wertung unter 80.
Es gibt einfach zuviele Bugs. Quests funktionieren nicht, Texte sind falsch übersetzt, Charaktere sind nicht da, wo sie sein sollten...
Das war gegen Ende schon sehr frustrierend und gab von mir ~5 Punkte Abzug.
Zusätzlich bringt der aktuellste Patch bei mir schwere technische Probleme mit sich. Das Spiel schießt regelmäßig den gesamten Rechner ab.
Daher gibt kann ich momentan einfach nicht höher werten.
Ohne bugs wäre es eine 100/100 ;)
Goser
2017-10-09, 23:09:46
BOOM! da war es wieder, ganz unvermittelt, nichts ahnend, schleichend, mitten ins Mark und auf einmal gebunden. Oxenfree Ich wusste nichts von dem Titel, naja außer das er einen schönen Artstyle hat und wohl 2D ist. Er stand auch nicht oben auf meiner Liste sondern irgendwo zwischen Platz 100 und 200 auf meiner Steam Whishlist.
Und dann habe ich zufällig im Origin Monatsabo gesehen, dass er bei den Spielen dabei ist. Und während ich also Tittanfall 2 runter lade(dem eigentlichen Grund für das Origin Abo) starte ich eben mal so nebenbei, wie oben erwähnt OxenFree.
Es war kein holpriger Start es kam irgendwie langsam, schleichend und unerwartet, ach das schrieb ich ja bereits.. Jedenfalls war ich anfänglich skeptisch, ok schöne Grafik und ein stimmiges Spielgefühl, aber Teenager? Ein vermeintlicher Nerd, eine Zicke, trinken am Strand mit kindischem Gelaber.. Ich war kurz davor wiedermal einen Indie Titel zu ALT F Vieren, aber irgendetwas hielt mich davon ab. Evtl. war es mein vermeintlicher Spürsinn für Indie Perlen nach all den Jahren? Oder eben die gute Aufmachung die dann doch mehr versprach.
Jedenfalls, es packte mich und ließ mich nicht mehr los! Und nun gute fünf Stunden später schreibe ich diesen Text...
Genau deshalb Spiele ich Computerspiele.
Danke Liebe Devs!
Danke für Spiele wie diese.
Es sind die besonderen Momente, Spiele, Gefühle die im Gedächtnis bleiben und an die man sich gerne zurück erinnert.
Für solche Momente liebe ich mein Hobby.
Was bleibt zu sagen;
Neben den ganzen durchschnittlichen Titeln gibt es immer wieder Perlen. Und eben diese sind es Wert danach zu suchen und auch wenn man sie mal nicht sucht, ist man um so mehr begeistert und erfreut sich dann doch gefunden und gespielt zu haben. :)
Steacensen
2017-10-10, 03:57:17
War zwar auf Androind, hat aber richtig gefesselt: Swordigo!
msilver
2017-10-10, 07:16:17
BOOM! da war es wieder, ganz unvermittelt, nichts ahnend, schleichend, mitten ins Mark und auf einmal gebunden. Oxenfree Ich wusste nichts von dem Titel, naja außer das er einen schönen Artstyle hat und wohl 2D ist. Er stand auch nicht oben auf meiner Liste sondern irgendwo zwischen Platz 100 und 200 auf meiner Steam Whishlist.
Und dann habe ich zufällig im Origin Monatsabo gesehen, dass er bei den Spielen dabei ist. Und während ich also Tittanfall 2 runter lade(dem eigentlichen Grund für das Origin Abo) starte ich eben mal so nebenbei, wie oben erwähnt OxenFree.
Es war kein holpriger Start es kam irgendwie langsam, schleichend und unerwartet, ach das schrieb ich ja bereits.. Jedenfalls war ich anfänglich skeptisch, ok schöne Grafik und ein stimmiges Spielgefühl, aber Teenager? Ein vermeintlicher Nerd, eine Zicke, trinken am Strand mit kindischem Gelaber.. Ich war kurz davor wiedermal einen Indie Titel zu ALT F Vieren, aber irgendetwas hielt mich davon ab. Evtl. war es mein vermeintlicher Spürsinn für Indie Perlen nach all den Jahren? Oder eben die gute Aufmachung die dann doch mehr versprach.
Jedenfalls, es packte mich und ließ mich nicht mehr los! Und nun gute fünf Stunden später schreibe ich diesen Text...
Genau deshalb Spiele ich Computerspiele.
Danke Liebe Devs!
Danke für Spiele wie diese.
Es sind die besonderen Momente, Spiele, Gefühle die im Gedächtnis bleiben und an die man sich gerne zurück erinnert.
Für solche Momente liebe ich mein Hobby.
Was bleibt zu sagen;
Neben den ganzen durchschnittlichen Titeln gibt es immer wieder Perlen. Und eben diese sind es Wert danach zu suchen und auch wenn man sie mal nicht sucht, ist man um so mehr begeistert und erfreut sich dann doch gefunden und gespielt zu haben. :)
Schade das es das nicht auf deutsch gibt.
Oxenfree Localization is in Open Beta!
Full text localization of Oxenfree is now available via an open Steam beta in German, French, Spanish, and Italian!
Kann man also jetzt schon als Besitzer auf Deutsch spielen, es wird quasi nur noch von Usern probegelesen.
msilver
2017-10-10, 08:53:55
Super, ich hole mir dann die ps4 Version auf deutsch wenn es raus ist.
maximAL
2017-10-19, 22:33:18
Risen 2 - knapp 50h Spielzeit über ein dreiviertel Jahr :freak:
Grundkurs
2017-10-20, 12:33:25
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Euro Truck Simulator 2 durchzuspielen?
Franz1
2017-10-20, 15:16:45
Hellblade: Senua's Sacrifice
Am 11.10 angefangen, gestern nach 18 Stunden Spielzeit beendet. In diesen Stunden habe ich eine sehr tiefgehende Geschichte erlebt. Und noch immer bin ich mir nicht sicher, ob Senua alles nur in ihrem Kopf erlebt hat. Meine persönliche Geschichte hat Ähnlichkeiten, weshalb mir Senuas Leidensweg auch deshalb nahe ging.
Eigentlich bin ich kein Dritte-Person-Spieler. Ich hatte daher öfters Probleme Senua so zu steuern, daß meine Angriffe und Schläge im Kampf richtig saßen. Nachdem ich aber zu oft plattgehauen wurde und die Fäulnis zu weit fortgeschritten war, ich durch diese Unterbrechung immer wieder in meinem Spielablauf und vor allen in der Geschichte unterbrochen wurde, habe ich mit einem GodModus-Trainer weitergespielt. Nur hin und wieder mußte ich den Trainer ausschalten, weil es zur Geschichte gehörte, daß Senua starb und danach doch wieder erwachte. Erst danach ging es im Spielablauf weiter.
Gut haben mir auch die Erzählungen über die nordische Mythologie gefallen. Mit meinem Rechner, mit i7-6700K, Geforce GTX 1070, 16 GB Ram, lief das Spiel in der höchsten grafischen Einstellung mit WHD-Auflösung butterweich und ohne Abstürze.
interzone
2017-10-21, 22:48:19
Tomb Raider (2013) - naja, eigentlich schon letzte Woche durchgespielt. 98% gesammelt; den letzten Trash zu suchen ist mir zu zeitaufwendig.
Extrem übertriebene Action (Indiana Jones ist dagegen Kindergartenbesuch im Streichelzoo), aber spaßig.
Manchmal gab's in der Masse nervige Gegnerhorden, aber die Kämpfe waren nie wirklich schwierig/frustrierend.
Ein paar schöne Kopfnüsse und ein paar kleine Bugs gabs auch(Trigger nicht gezündet, ging erst nach Neustart weiter). Die Quicktime-Events nervten manchmal etwas, vor allem, wenn sie unerwartet kamen.
Nett ist die Story, mit einigen peinlichen stereotypischen Aussetzern.
Die Geschichte der Insel über die Dokumente und Reliquien zu erzählen, ist natürlich eine Motivation das Zeugs auch einzusammeln, falls es einen interessiert.
Die Entwicklung Laras von der ängstlichen Archäologin zur söldnerkillenden unbesiegbaren Kampfmaschine innerhalb von 30 Minuten ist natürlich glaubwürdig umgesetzt (nee Muskelbergfreund, bete mal zu Deinen Meeresgöttern, ich gehe besser mal alleine los und befreie unsere Feunde aus dem Flammeninferno).
Rise of the Tomb Raider werde ich mir wohl auch in Zukunft mal geben - so die Götter wollen.
Rebell
2017-10-21, 23:20:23
The Evil Within
und DLC "Assignment" und "Consequence"
finde ist ein richtig gutes Spiel, die Story sehr interessant und trotz einiger Frustmomente im Spiel wegen zahlreich gestorbener Tode ein gelungenes Paket. Die beiden DLCs tragen auch noch mal einiges zur Story bei.
Technisch musste ich leider wegen fehlender Unterstützung von 21:9 ein wenig nachhelfen, Flawless Widescreen Tool hat es aber gerichtet. Auch hakelt die Engine immer trotz 60fps und gutem System (7700k/1080Ti)
Freue mich auf Teil2, hab den bereits ne Stunde angezockt und v.a technisch ist es schon mal ein Meilenstein nach vorne :)
akuji13
2017-10-22, 12:40:55
The Evil Within 2
Boa, was für ein Brett!
Beginnt es erst noch in einer Art ähnlich RE ändert sich das rasch.
Danach folgt ein warer Höllenritt im positiven Sinne. :eek::D
Atmo, Gegner design, die Optik insgesamt trifft genau meinen Nerv, so abgedreht muss Horror sein.
Die Abwechslung der Szenarien ist hoch, immer kurz bevor ich dachte es könnte sich gleich abnutzen präsentiert mir das Spiel etwas neues.
Das alles wird audiovisuell genial präsentiert so das mich selbst die Aussetzer in der Grafik nicht sonderlich gestört haben.
ReShade sei dank wirkt auch alles noch ein Stück stimmiger.
Auch spielerisch ist es deutlich besser als sein Vorgänger, die teils übertriebenen Arena Kampf Abschnitte sucht man hier vergebens.
Die Idee mit dem audio tracker gefällt mir richtig gut.
Man kann stealth spielen, Gegner umgehen oder wie ich alles umnieten, das Spiel lässt einem die Wahl.
Der Endkampf war so wie ich ihn mir wünsche.
Man weiß immer was man tun muss und es war zu keiner Zeit unfair, das erlebe ich leider oft anders.
Nach den Credits kommt übrigens noch was, also nicht abschalten Kinder. :wink:
Anschließend darf man wie heute üblich eine Neues Spiel+ starten mit diversen Belohnungen.
Eine davon nenne ich hier mal: Es ist der Letterbox Modus. :D
Danbaradur
2017-10-22, 13:31:06
The Evil Within 2
Ich kann mich den Worten von akuji13 nur anschließen und möchte noch anmerken, dass es von Vorteil wäre, den ersten Teil auch gespielt zu haben, rein storytechnisch erlebt man dann einen sehr schönen Zweiteiler. Wer mehr Survival-Flair erleben möchte, sollte auf Alptraum spielen, dann ist der zweite Teil durchgehend spannend.
Next Stop: Wolfenstein II: The New Colossus :love2:
Piccolo
2017-10-24, 16:43:11
Wolfenstein The New Order 9/10
War klasse umgesetzt und ein schöner Old School Shooter mit modernen Elementen wie die Sex Szenen :freak: (Anya ist aber auch heiss) ..klasse Game,freu mich auf Teil 2 (Nach AC:Origins )
Sir Winston
2017-10-27, 09:01:12
Elex - 3/5
Wenn man Anfang und Schluss rausnehmen und noch an der Spielwelt feilen würde, hätte das ein richtig gutes Spiel sein können. Die große Stärke der PB-Games, die liebevoll umgesetzte Spielwelt ist imo nur in Teilen vorhanden, was aber angesichts v. Mitteln u. Umfang wahrscheinlich erklärbar ist. Weniger nachvollziehbar sind teils wirklich grobe grafische Schwächen (Speedtree bot schon vor 6 Jahren bessere Bäume) und ein des öfteren wirklich nervender Schwierigkeitsgrad. Dennoch hatte ich teils durchaus Spaß dabei, die Spielwelt zu erkunden und die offene Queststruktur kommt dem entgegen. Denke alles in allem also nicht, dass die Begeisterung der deutschen PB-Fans so richtig gerechtfertigt ist, aber dennoch, dass es durchaus spielenswert ist, wenn man sich mit diversen kleineren u. größeren Schwächen arrangieren kann. Ein zweiten Durchlauf werde ich mir aber schenken.
Rebell
2017-10-28, 00:41:40
The Evil Within 2
Gerade auf Alptraum durchgespielt, Spielzeit 22:12 Stunden. Es war wirklich nicht einfach, aber ich bin trotzdem gut durchgekommen, viel viel Stealth gemacht.
Spiel ist super, nicht zu leicht, tolle Grafik, technisch viel besser als Teil 1 (21:9 Support). Lief wirklich immer mit 60FPS in 3440x1440 und maxed mit 7700k und 1080ti.
Wegen der Story hab ich vorher Teil 1 inkl. DLCs auch noch gespielt.
Kann ruhig ein dritter Teil kommen. Ich bin dabei :)
Gimmick
2017-10-29, 06:52:28
Deus Ex: Mankind Divided
Hat mir richtig gut gefallen. Hab es hauptsächlich schleichen und mit Sniper-Rifles durchgespielt.
Gab nur hier und da ein paar kleinere Dinge, die mich gestört haben.
9/10
Für eine 10/10 hätte es mehr zum Entdecken und geben müssen und mehr Möglichkeiten mit den Zivilisten zu reden.
Fast bestes Ende geschaft. =)
Florida Man
2017-10-29, 11:02:44
Half Life: Opposing Force
Ich habe das Game unter Windows 98 auf einer Voodoo 4500 und Röhrenmonitor gespielt. Ich fand es großartig! Das Spiel bietet Abwechslung, Spannung und sehr gutes Gameplay. Außerdem ist es recht schwierig, was mir gut gefallen hat.
Der einzige Kritikpunkt: Das Ende kam gefühlt zu früh und zu plötzlich.
9/10
Sehr schade, dass es heute solche Spiele nicht mehr gibt.
gordon
2017-10-29, 12:56:16
Get Even
Ein Spiel um Schuld und Verantwortung, in einer wilden Mischung aus Abenteuer, Mystery, Shooter, Stealth, etwas Horror, Puzzle und mehr. Osteuropäisch typisch etwas spröde, was die Zugänglichkeit betrifft. Man muss gewillt sein, sehr viel zu lesen, um die Story zu verstehen und wird am Ende mindestens einmal, eigentlich aber zweimal mit einem bösen Twist überrascht. Ich fand's cool, aber man muss sich drauf einlassen können und wollen.
BaggiBox
2017-10-29, 13:02:24
Deus Ex: Mankind Divided
Hat mir richtig gut gefallen. Hab es hauptsächlich schleichen und mit Sniper-Rifles durchgespielt.
Gab nur hier und da ein paar kleinere Dinge, die mich gestört haben.
9/10
Für eine 10/10 hätte es mehr zum Entdecken und geben müssen und mehr Möglichkeiten mit den Zivilisten zu reden.
Fast bestes Ende geschaft. =)
:massa: Ich habs gestern durchgezockt und war mega begeistert!
Hoffe auf einen Nachfolger!! Der Storywriter gehört mit zu den besten.
JackBauer
2017-10-29, 14:35:26
:massa: Ich habs gestern durchgezockt und war mega begeistert!
Hoffe auf einen Nachfolger!! Der Storywriter gehört mit zu den besten.
bin bald mit Evil Within 2 durch (Kapitel 17) steht die Frage im Raum, Thief (2014) oder eben Deus EX MD :D freut mich das es doch ganz gut sein soll , häts so oder so gespielt weil es Wände hat :D
Radeonfreak
2017-10-29, 16:46:02
The Evil Within 2
feines Spiel, gute Grafik, tolle Story und Choreographie. (y)
JaniC
2017-10-29, 19:33:44
Nach den drei guten Reviews jetzt hier bin ich ja doch froh, dass ich Mankind Divided um 18:55 Uhr am Donnerstag doch noch eingepackt habe.
Performance in der Free Phase getestet, gefällt, also werde ich das mal angehen.
Danke euch.
Franz1
2017-10-30, 08:59:56
Space Hulk: Deathwing
http://store.steampowered.com/app/298900/Space_Hulk_Deathwing/
Erste-Person-Ansicht, als Einzelspieler
Es gilt, die riesige Raumschiffansammlung Space Hulk von Feinden zu befreien, die in beinahe endlosen Wellen auf einen zustürzen. Weitere Ziele sind die Erforschung und Sicherung.
13 Stunden Action pur, Metzeln ohne Ende. In ruhigen Zeiten konnte ich die sehr sehenswerte und ausführlich gestaltete Umgebung bewundern. Jedoch hätte ich das Spiel ohne God-und Munitions-Trainer nicht geschafft, weil die Anzahl der Feinde wie einem Wasserfall glich. Selbst meine zwei computergesteuerten Kameraden wurden zum Schluß in kürzester Zeit hinweg gefegt.
Bukowski
2017-10-31, 12:11:30
Wolfenstein 2 - The New Colossus
Netter, unterhaltsamer, arcadiger Action-Shooter für zwischendurch mit tollem Art-Design. Leider kein abstellbares head bobbing und fehlende Trefferanzeige (bei einem selbst).
8/10
buckelflips
2017-10-31, 15:47:09
Get Even
Ein paar mal angefangen und kaum länger als 10 Minuten gespielt. Das war irgendwie seltsam. Wirkte vielleicht sogar Indie. Und viel passiert ist nicht.
Bis gestern Nachmittag. Ich hab's mal wieder angefangen und diesmal etwas weiter gespielt. Während ich das hier jetzt schreibe, schließe ich manchmal meine vor übermüdung brennenden Augen.
Es ist lange her dass ich ein Spiel am Stück durchgezogen habe, aber Get Even hatte mich gepackt.
Get Even ist solide in dem was es macht. Aber die Mischung ist super. Manchmal Horror, manchmal Schleichspiel, manchmal Walking Sim, ein bisschen Detektivspiel und ein bisschen Shooter. Sauber in der Story verpackt.
Eine Mischung wie ich sie in meiner Spielerkarriere noch nicht gesehen habe und dabei erfrischend anders ist.
Das Lob der Presse für den Audioteil kann ich allerdings nicht teilen. Sicherlich hat es seine Leuchtturm Momente, aber viel zu oft habe ich mich gefragt was das für ein Geräusch gewesen sein soll bzw. wo das hergekommen sein soll. Ich bin überzeugt, dass ist nur da um Stimmung zu erzeugen. Soweit Okay, aber wenn ich dieses Geräusch für eine akustische Rückmeldung aus irgendeinem Geschehnis halte und mich danach umschauen will. Dann ist was falsch gelaufen.
Der Horrorteil leidet für mich auch sehr unter dem Audio Problem. (Was aber einige Horrorspiele auch tun) Wenn ich an der Musik hören kann ob ich gerade aufpassen muss, dann nimmt das die Ungewissheit und damit den Horror.
Glücklicherweise sind die Bereiche nicht allzu lang und werden auch mit Storyschnipseln getragen.
Welche übrigens eine dieser Clusterfuck Storys ist die sich am Ende erst zusammenfügen.
Ich mag sowas ja gerne, auch wenn man das Ende wenigstens teilweise erahnen konnte.
Kurz
Für 15€ ist das ein Spiel dass ich jedem Empfehlen würde, der auch mal über seinen Tellerrand hinausschauen möchte.
Der Grumpy Old Gamer in mir hatte erfrischend wenig "kenn ich schon" von sich zu geben.
Rubber Duck
2017-10-31, 20:32:04
BioShock Remastered
Ich kenne das Ursprungsspiel nicht.
Es war sehr gut. Das es ein Plottwist gab war ja irgendwie schon klar. Leider habe ich nicht alle Errungenschaften in einem Durchgang geschafft.
Wertung: 9/10
JackBauer
2017-11-04, 10:27:47
Dishonored 2
in 4 Tagen durchgesuchtet, so stellt man sich ein perfektes lineares Spiel vor, die Grafik / Art Design und Spiel Mechaniken suchen ihres gleichen, wohl das beste Games seit Bioshock 1 in diesem Bereich, die Story ist auch super erzählt, und die Level sind so schön gestaltet und mit so tollen Ideen die darin enthalten sind, einfach toll
das Spiel verdient nix anderes als ne 10/10
Christi
2017-11-04, 18:43:10
@JackBauer
bin ich ganz bei dir:) ich habs damals sogar auf der gammeligen playstation durchgespielt und es war geil:up: die pc version war zum release einfach eine frechheit.
bin grad am dlc dran und finde bis jetzt das hauptspiel deutlich besser.
grüße
Radeonfreak
2017-11-05, 13:20:49
Wolfenstein - The new Colossus
Was ein Fest. Feines Spiel, tolle Grafik, Story, alles. =)
Nach der Fergus Zeitlinie mach ich gleich mal einen Neuanfang.
TragischerHeld
2017-11-06, 09:26:14
War of the chosen.
Commander-Ironman. Das Spiel ist so unglaublich genial. Motivation ohne Ende.Der einzige minimale Kritikpunkt: Es wird nach den ersten 6-7 überstandenen Missionen zu einfach.
Auf Legende habe ich bestimmt 10 mal angefangen. Da gibt es aber immer gerne so auf den Sack, dass ein weiterspielen keinen Sinn macht. Einen "Cheatdurchgang" ohne Ironman verbietet mir meine Zocker Ehre.
akuji13
2017-11-11, 17:25:25
Wolfenstein II - New Colossus
Auf das Spiel habe ich mich für 2017 am meisten gefreut und ich wurde leider am meisten enttäuscht.
Rückblickend gab es für mich nur 2 Abschnitte die mir positiv im Gedächtnis bleiben: Die Hitler Sequenzen und das Venus level.
Das erinnert an die besten Wolfenstein Momente der Vergangenheit.
Alle anderen level empfand ich als sehr gewöhnlich bis langweilig.
Einen großen Anteil daran hat die öde Soundkulisse und Musikuntermalung, die überhaupt kein Vergleich zu TNO (das ich aktuell wieder spiele) darstellt.
Das Geschrei der Soldaten, die Kommandos die sie sich zurufen gerade in den ersten beiden Abschnitten (Bunker/Burg) wirken viel eindringlicher und authentischer.
Gefühlt sind es dort auch deutlich mehr Variationen.
Da kommt auch eine Granate geflogen wenn angekündigt, in TNC passierte da dutzende Male nichts.
Die Grafik pendelt zwischen toll und gruselig.
Auf der Venus mit den Strahlenwaffen, den Explosionseffekten und Lichtstimmungen wirkt das super und atmosphärisch, in New Orleans nur in der Nacht.
Tagsüber sieht es dort wie in Manhatten furchtbar aus und das liegt nicht an der Umgebung, richtig übel ist das Wasser.
Die Story ist wirrer als je zuvor, die Charaktere haben sich für mich abgenutzt und sind nervig geworden...ich kann kein "Caroline" mehr hören.
Der Höhepunkt im negativen Sinne war die Sequenz mit Horton.
Furchtbar fand ich den ganzen zwischenmenschlichen Kram, auf der Farm war ich kurz vor der Deinstallation.
Das gunplay war mit dem Kopfgewackel (geduckt eine Treppe hochlaufen sieht zum kaputtlachen aus) unangenehm, das feedback der Waffen noch weniger ausgeprägt als in den Vorgängern.
jay.gee
2017-11-12, 00:59:15
Das gunplay war mit dem Kopfgewackel (geduckt eine Treppe hochlaufen sieht zum kaputtlachen aus) unangenehm, das feedback der Waffen noch weniger ausgeprägt als in den Vorgängern.
Für mich ein wenig unverständlich, warum sie pm_animcamamount 0 im Nachhinein als Konsolenbefehl geblockt haben. :( Noch unverständlicher, dass sie das Headbobbing überhaupt so extrem überzogen haben?! :confused: Man kommt sich vor wie ein Wackeldackel. Auch beim Feedback der Waffen bin ich bei dir. Ich komme mir vor, als wenn ich mit Luftpumpen schiesse, verspüre überhaupt kein Feedback. Dazu ein nicht deaktivierbares Crosshair, das mir permanent die Sicht auf das Artdesign des Splatters nimmt. Ein minimalistisches Crosshair in Form eines Dots würden mir ja schon reichen. Was ich auch ziemlich störend finde, dass man permanent eine Taste drücken muss, um Items aufzunehmen, das stört den Spielfluss bei mir ziemlich.
Klingt jetzt ziemlich negativ und wird dem tollen Design des Spiels vielleicht nicht ganz gerecht. Aber aus meiner Sicht wird die Umsetzung seitens der Entwickler in den Kernelementen eines Shooters, wie dem Movement und dem Gunplay, dem Spiel nicht gerecht. Da wäre in Sachen Handling soooo viel mehr drin gewesen.
akuji13
2017-11-12, 01:17:47
Ja über ein dot crosshair geht nichts. :)
Was mich auch stört ist das überall unlogisch items rumliegen.
Ich laufe durch eine sterile, fast schon klinisch saubere Station und mitten auf dem Gang liegen Helme rum bevor ich da war.
Das Blinken sollte 2017 auch nicht mehr sein, vor allem weil es so extrem viele sind.
Schlecht war das Spiel nicht, nur für mich eben viel schlechter als erwartet.
Colin MacLaren
2017-11-13, 06:45:08
Warhammer 40.000 - Dawn of War III
8/10.
18 Missionen Story-Kampagne und die hat richtig Spaß gemacht. Sehr abwechslungsreiche Einsätze und dadurch dass man mit jeder Mission das Volk durchrotiert ist man immer wieder zur Neuorientierung gewzungen. Die Grafik war auf den ersten Blick etwas dröge, enpuppt auf den zweiten aber ihre Detailfülle. Es ist halt eine weitere Zoomstufe als andere RTS-Titel - und das ist ja durchaus positiv zu bewerten. Die Kritiken bezüglich der überstarken Elite-Units kann ich indes nicht bestätigen, das hat in Warcraft III auch keinen gestört und Moba-mäßig fühlt es sich zu keiner Zeit an. Die Kampagne hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als das massiv enttäuschende Legacy of the Void.
Negativpunkte:
- Die Präsentation der Kampagne. Hier merkt man, dass Relic nicht das Geld hat. An die Bombast-Inszenierung eines Blizzard kommen die paar gezeichneten Standbilder nicht heran.
- Die Skripte der Missionen lassen sich etwas zu leicht aushebeln. Man holt sich alle Objectives bis auf eins, lässt es 10 Minuten stehen bis man genug Ressourcen hat und macht die Armee bis zum Pop-Cap voll, holt das letzte Objective und wenn die Map erweitert wird hat man schon eine Armee, die alles platt macht.
- "Normal" war generell etwas zu einfach, erst die letzten 5 Missionen stellten eine gewisse Herausforderung dar.
- Ich vermisse das Deckungssystem aus DoW 1 oder Company of Heroes
Generell ein cooles Spiel, für den Multiplayer reicht es mir aber nicht. Da sind mir bei Relic-Games zu viele Cracks unterwegs und ich habe zu viele andere Titel auf der Liste um mich da jetzt wochenlang reinzufuchsen.
gordon
2017-11-13, 19:22:16
The Evil Within 2
Boa, was für ein Brett!
Beginnt es erst noch in einer Art ähnlich RE ändert sich das rasch.
Danach folgt ein warer Höllenritt im positiven Sinne. :eek::D
Atmo, Gegner design, die Optik insgesamt trifft genau meinen Nerv, so abgedreht muss Horror sein.
Die Abwechslung der Szenarien ist hoch, immer kurz bevor ich dachte es könnte sich gleich abnutzen präsentiert mir das Spiel etwas neues.
Das alles wird audiovisuell genial präsentiert so das mich selbst die Aussetzer in der Grafik nicht sonderlich gestört haben.
ReShade sei dank wirkt auch alles noch ein Stück stimmiger.
Auch spielerisch ist es deutlich besser als sein Vorgänger, die teils übertriebenen Arena Kampf Abschnitte sucht man hier vergebens.
Die Idee mit dem audio tracker gefällt mir richtig gut.
Man kann stealth spielen, Gegner umgehen oder wie ich alles umnieten, das Spiel lässt einem die Wahl.
Der Endkampf war so wie ich ihn mir wünsche.
Man weiß immer was man tun muss und es war zu keiner Zeit unfair, das erlebe ich leider oft anders.
Nach den Credits kommt übrigens noch was, also nicht abschalten Kinder. :wink:
Anschließend darf man wie heute üblich eine Neues Spiel+ starten mit diversen Belohnungen.
Eine davon nenne ich hier mal: Es ist der Letterbox Modus. :D
Dem ist nichts hinzufügen, ein absolut geniales Spiel, bin auch gerade durch.
Franz1
2017-11-18, 21:37:57
N.E.R.O.: Nothing Ever Remains Obscure
Ruhiger Walking-Simulator
Erste-Person-Ansicht
Englisch mit deutschen Untertitel
http://store.steampowered.com/app/377480/NERO_Nothing_Ever_Remains_Obscure/
Ein schönes und ruhiges Spiel mit einer Geschichte, in der ein Vater seinen Sohn auf seiner letzten Reise zu einem weit entfernten Ort begleitet, wo schon jemand auf ihn wartet...
In der Geschichte gibt es einige Rätsel zu lösen, die meistens darin bestehen, daß man Knöpfe und Hebel in bestimmten Reihenfolgen bedienen muß. Manche müssen für den Fortgang der Geschichte aber nicht unbedingt gelöst werden.
Die grafische Darstellung der Spielumgebung ist gewöhnungsbedürftig, sie wirkt auf mich wie ein Traum. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat sie mir schließlich gut gefallen. Meine Spielzeit betrug 9 Stunden.
msilver
2017-11-18, 22:10:21
wolfenstein 2
10/10
IchoTolot
2017-11-18, 22:57:43
Destiny 2
Mufflon12
2017-11-19, 16:58:27
Wolfenstein 2 - The New Colossus
Der beste Singleplayer shooter 2017
Danbaradur
2017-11-19, 19:07:59
Cod WW2
Innerhalb der Serie ist das für mich die beschte SP-Kampagne. Technisch leider angestaubt.
10/10
MartinRiggs
2017-11-19, 19:20:22
Sniper Elite 3 mit nem Kumpel im Coop.
Ist zwischendurch witzig und die Missionen sind gut inszeniert.
7/10
Mortalvision
2017-11-19, 22:10:48
Space Pirates and Zombies 2
nach 30 Stunden zum Ende gequält, und mit Cheats nachgeholfen ;)
Reaping_Ant
2017-11-20, 10:41:20
Mittlerweile auch schon ein paar Wochen her, aber:
Super Mario Odyssey - 10/10
Eigentlich muss man gar nicht viel sagen: Dieses Spiel ist Spielspass pur!
Ich mag gerne Spiele mit packender Story, komplexen Charakteren und bombastischer Inszenierung. Mario Odyssey hat nichts davon, und trotzdem habe ich es verschlungen. Es ist einfach der perfekte Kontrast zu vielen Trends der AAA-Spieleindustrie in den letzten Jahren, naemlich Gameplay in Reinform.
Mir haben alle Mario Teile der letzten Jahre viel Spass gemacht, aber Odyssey ist der wahre Erbe von Mario 64. Die Welten sind fantastisch und mit so unglaublich viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, dass es eine wahre Freude ist auch noch den letzten Winkel zu erkunden. Sehr positiv ueberrascht hat mich das Uebernehmen der Gegner per Muetze; was in den Previews immer wie ein Gimmick aussah integriert sich sehr gut ins Gameplay und traegt dazu bei, dass sich die Welten sehr unterschiedlich spielen. Zudem ist - bei Nintendo fast schon selbstverstaendlich aber im Vergleich zur Konkurrenz trotzdem erwaehnenswert - das Polishing auf einem Level nahe der Perfektion. Man merkt, dass sehr viel Herzblut in dieses Spiel geflossen ist, und der Lohn ist ein nahezu perfekter Spielfluss.
Eigentlich waere Super Mario Odyssey mein Spiel des Jahres, waere da nicht...
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 10/10
Schon wieder Nintendo. Mario Odyssey ist zwar Mario in Reinform, wie man es kennt und liebt, aber dafuer eben auch "nur" das. Dagegen erfindet Breath of the Wild mal eben Zelda - und im Vorbeigehen das ganze Open World Genre - neu. Und dann ist das Ergebnis dieses Experiments auch noch auf einem derart hohen Niveau, dass nur sehr sehr wenige Spiele in der gleichen Liga spielen. Zwei davon - The Witcher 3 und Arkham Knight - habe ich ebenfalls dieses Jahr gespielt, und Zelda steckt sie beide muehelos in die Tasche.
Die Genialitaet mit der Breath of the Wild seine Welt ins Gameplay einbindet ist meiner Meinung nach beispiellos. Erst durch dieses Spiel ist mir aufgefallen, dass es bei fast allen Open World Spielen eine Art unsichtbare Wand zwischen der Welt und dem, was man im Spiel eigentlich tut, gibt. Klar, man kaempft gegen Monster, erkundet Ruinen und redet mit den NPCs. Aber die Welt selbst ist meist nur eine Art Hintergrund, die mit dem Gameplay nur indirekt verbunden ist. The Witcher 3 schafft es machmal (vor allem beim Aufspueren und Bekaempfen der Monster) diese Wand zu durchbrechen, Arkham Knight schon oefter - die Umgebung ist hier deutlich wichtiger.
Aber bei Breath of the Wild hatte ich zum ersten Mal das Gefuehl, wirklich "mit" der Welt anstatt nur "in" der Welt zu spielen. Ein wichtiger Grund dafuer ist, dass die Welt in Breath of the Wild wirklich offen ist: Jeden Berg, jedes Haus und jede Wand kann man erklimmen, um anschliessend wieder hinunterzusegeln. Das ermoeglicht ganz neue Wege und einen ganz neuen Blick auf die Welt und gibt ihr viel mehr Tiefe im woertlichen Sinn.
Mein groesstes Kompliment an Breath of the Wild ist aber folgendes: Eines meiner Lieblingsspiele ueberhaupt ist A Link to the Past. Breath of the Wild erschafft genau das auf dem Bildschirm, was sich anno dazumal bei A Link to the Past in meinem Kopf abgespielt hat.
crux2005
2017-11-20, 16:55:27
Auf das Spiel habe ich mich für 2017 am meisten gefreut und ich wurde leider am meisten enttäuscht.
Rückblickend gab es für mich nur 2 Abschnitte die mir positiv im Gedächtnis bleiben: Die Hitler Sequenzen und das Venus level.
Das erinnert an die besten Wolfenstein Momente der Vergangenheit.
Alle anderen level empfand ich als sehr gewöhnlich bis langweilig.
Einen großen Anteil daran hat die öde Soundkulisse und Musikuntermalung, die überhaupt kein Vergleich zu TNO (das ich aktuell wieder spiele) darstellt.
Das Geschrei der Soldaten, die Kommandos die sie sich zurufen gerade in den ersten beiden Abschnitten (Bunker/Burg) wirken viel eindringlicher und authentischer.
Gefühlt sind es dort auch deutlich mehr Variationen.
Da kommt auch eine Granate geflogen wenn angekündigt, in TNC passierte da dutzende Male nichts.
Die Grafik pendelt zwischen toll und gruselig.
Auf der Venus mit den Strahlenwaffen, den Explosionseffekten und Lichtstimmungen wirkt das super und atmosphärisch, in New Orleans nur in der Nacht.
Tagsüber sieht es dort wie in Manhatten furchtbar aus und das liegt nicht an der Umgebung, richtig übel ist das Wasser.
Die Story ist wirrer als je zuvor, die Charaktere haben sich für mich abgenutzt und sind nervig geworden...ich kann kein "Caroline" mehr hören.
Der Höhepunkt im negativen Sinne war die Sequenz mit Horton.
Furchtbar fand ich den ganzen zwischenmenschlichen Kram, auf der Farm war ich kurz vor der Deinstallation.
Wow. :eek: Dem kann ich nur 100% zustimmen. Schade das ich deine Meinung nicht früher gelesen haben. Sprich, vor dem Kauf. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11556173#post11556173
Mufflon12
2017-11-20, 17:06:15
Destiny 2 , wenn man das in irgendeiner Art und weiße "durchgespielt" haben kann,
hab zumindest die Story druch :D
Rubber Duck
2017-11-22, 21:44:57
Bioshock 2 Remastered
Wertung: 10/10
War noch besser wie der 1.Teil. :eek:
Nur der Endspurt war einwenig stressig.:rolleyes:
http://fs1.directupload.net/images/171122/temp/gex2mdpk.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/gex2mdpk_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/tz5mxn8w.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/tz5mxn8w_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/171122/temp/fdgdi6zd.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/fdgdi6zd_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/2bmeyhhr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/2bmeyhhr_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/248elb6s.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/248elb6s_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/171122/temp/573wkdvl.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/573wkdvl_jpg.htm)
JackBauer
2017-11-23, 15:44:05
Bioshock 2 Remastered
Wertung: 10/10
War noch besser wie der 1.Teil. :eek:
Nur der Endspurt war einwenig stressig.:rolleyes:
http://fs1.directupload.net/images/171122/temp/gex2mdpk.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/gex2mdpk_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/tz5mxn8w.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/tz5mxn8w_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/171122/temp/fdgdi6zd.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/fdgdi6zd_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/2bmeyhhr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/2bmeyhhr_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/248elb6s.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/248elb6s_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/171122/temp/573wkdvl.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4914/573wkdvl_jpg.htm)
mir gefällt Teil 2 auch besser, besseres Level Design, generell bessere Story, Gameplay wurde verfeinert gegenüber Teil 1
Franz1
2017-11-23, 22:36:22
Enttäuscht wurde ich zwar mit Wolfenstein 2 nicht, jedoch fand ich es lächerlich, wie der Schwierigkeitsgrad künstlich niedergehalten wurde. Praktisch überall lagen Rüstungsteile, Helme, Patronenmagazine und Waffen herum. Die Gegner KI war dumm wie Grütze und ich konnte überbewaffnet im Schnellverfahren alle unter die Erde bringen. Bei den Massen von Gegnern mußte ich nur hinter einer Tür warten und die Gegner kamen brav wie die Enten angewackelt. Gefährlich wurde es erst, wenn mehrere der Cyborgs auftauchten und keiner dieser beinahe überall vorhandenen Starkstrom- und Diesen-Kraftleitungen vorhanden war.
gordon
2017-11-26, 19:22:24
Little Nightmares
http://store.steampowered.com/app/424840/Little_Nightmares/
Ein Horroradventure mit Jump'n'run Passagen und einigen Puzzles. Der Stil erinnert an Tim-Burton-Filme, das Spiel selbst wegen seiner 2,5D-Perspektive an Inside, ohne dessen Klasse zu erreichen. Zu viele Trial-and-Error-Passagen nerven immer mal wieder, das Game lässt einen desöfteren ins Messer laufen und Sprünge in 2,5D funktionieren naturbedingt nicht immer. Zum Glück sind die Checkpoints meistens fair verteilt. Die Spielzeit vom Hauptspiel beträgt ungefähr 4 Stunden, abzüglich der zu wiederholenden Passagen etwa 3 Stunden :mad: Die beiden bisher erschienenen DLC sind auch jeweils knapp eine Stunde lang, ein weiterer DLC folgt.
Zum aktuellen reduzierten Preis von 9,99 Euro durchaus einen Blick für frustresistente Freunde von Inside wert.
Mephisto
2017-11-26, 19:48:27
Little NightmaresFand das visuell und atmospärisch sehr gut, aber das tatsächliche Gameplay letztlich eher anstrengend (froh, als es vorbei war). Zum Glück im ermässigten Bündel mit Inside gekauft, welches ich herausragend gut fand.
EL_Mariachi
2017-11-26, 20:38:47
Tomb Raider
The Turning Test
.
Terminatrix
2017-11-27, 14:42:07
Planescape: Torment (Enhanced Edition) (OT)
Puh... ein ganz schöner Brocken der nun endlich mal nachgeholt wurde. Mir fällt es schwer dieses Erlebnis mit passenden Worten zu beschreiben, definitiv narrativ eine der interessantesten und außergewöhnlichsten Erfahrungen meiner „Spielerkarriere“.
Laut Gog Galaxy habe ich 112 Stunden darin versenkt. Alle Nebenquets abgeschlossen und bis auf das Modron Maze alles im Detail erledigt/erkundet.
Am Ende war ich ein Lvl 24 Mage kurz vor Lvl 25, True Neutral. Ziemlich ärgerlich, dass ich alle drei Lvl 9 Spells erst im vorletzten „Raum“ lernen konnte und weil ich nicht gerastet hab (gar nicht sicher, ob das dort noch geht) diese dann im ganzen Spiel nicht einmal einsetzen konnte...
Punkte für die Negativ-Liste sind die teils hektischen Kämpfe sowie der Einstieg der ziemlich mühselig ist, man muss dran bleiben wird dann aber dafür auch belohnt!
Updatet my journal :freak::freak:
Far Cry Primal
Geschenk von 'nem guten Kumpel, hatte mir nicht wirklich viel erwartet, es war aber ein überraschend gutes Spielchen. Schöne Grafik, gute Charaktäre, gewohnt brachiale Inszenierung mit dem ein und anderen "Oha" bei der Story, das Bestienzähmen ist auch ein nettes Features, aber es ist halt ein modernes Far Cry: Bossgegner im Arenakampf samt Gegnerwellen und dann diese andauernd sich wiederholenden Aufgaben... puh, ja, habe mir Zeit gelassen, alle Leuchtfeuer erobert, Dorf voll ausgebaut, alle Bestien gezähmt... angeblich 48% des Spiels geschafft... oh jee, noch mal 20 h Wenja retten, Biester jagen, Wenja retten, Biester jagen und dann Wenja retten und Biester jagen... öhm, nö, das muss nun wirklich nicht sein.
Score: Spiel an sich: 8,5/10, aber durch das teils extrem repetetive Gameplay / die Aufgaben dann doch lieber 7/10.
Franz1
2017-11-28, 17:59:04
Far Cry Primal[/B].
Far Cry Primal ist auf meiner SSD eine Dauerinstallation und ich begebe mich mehrmals pro Woche in diese Welt. Meistens dann, wenn ich mich mal entspannen möchte. Es gibt eine richtig schöne Landschaft und Umgebung zu entdecken. Mittlerweile seit über 250 Stunden. Überall läßt sich erkennen, daß die Entwickler mit Freude an der Arbeit waren. Zu gerne hätte ich ein weiteres Far Cry in der Art erlebt. Es gibt übrigens auch Easter Eggs. In einem See fand ich eine Automobil aus Holz samt Leiche über dem Lenkrad, in einer Höhle konnte ich unzugänglich in einen anderen Hohlraum schauen, wo ich im leuchtenden Licht ein Skelett von einem Drachen und seinen großen Eiern, ähnlich wie in Alien, fand.
gordon
2017-12-02, 13:09:56
Layers of Fear - die Geschichte eines Malers, der beim Versuch, sein Meisterwerk zu schaffen, wahnsinnig wird und Frau und Tochter tyrannisiert. Die Story ist gar nicht mal so schlecht umgesetzt, der einzige Horror ist das äußerst repetitive Gameplay, welches im letzten Abschnitt in einer Art Wimmelbildsuche gipfelt. Zum Glück war es nach 3 Stunden vorbei, so kam das Ende der Deinstallation voraus. 5/10
msilver
2017-12-02, 14:38:25
ganz schöne Spoiler
Disconnected
2017-12-02, 14:59:26
Aliens Colonial Marines
Nach dem negativen Meinungsbild im Vorfeld war ich auf das Schlimmste gefasst. Aber das Spiel ist eigentlich ganz passabel. Ja, die Grafik ist für ein 2013er Release recht altbacken, besonders die FMVs sind furchtbar, aber insgesamt noch akzeptabel (vor allem wenn man das furchtbare Film grain deaktiviert und das FOV hochsetzt). Das Artwork passt zu den Alien-Filmen und außerdem ist man eh meist im Dunkeln unterwegs. Die Steuerung ist so präzise oder schwammig, wie man es von einem Konsolenport eben gewöhnt ist. Die KI hat tatsächlich Aussetzer, so dass ich manchmal von Gegnern nicht angegriffen wurde. Außerdem sieht es ziemlich komisch aus, wie die NPCs sich mit den Aliens beharken. Manchmal folgen Sie einem auch nicht direkt, sondern manifestieren sich aus dem nichts vor einem. Das wirkt fast so befremdlich wie die Charaktere in Fallout 3 "durch Türen gehen". Die Story spielt zwischen Aliens und Alien 3, wobei man sich das Auftauchen von Cpl. Hicks besser hätte sparen sollen. Fazit: ja, es gibt viel bessere Spiele, aber die Kritik kommt mir übertrieben vor. Da habe ich unter den Hunderten FPS, die ich bisher gespielt habe, schon deutlich schlechteres gesehen.
Franz1
2017-12-02, 21:42:31
Get Even
http://store.steampowered.com/app/299950/GET_EVEN/
Englisch mit deutschen Untertitel
Erste-Person-Ansicht
Nach 13 Stunden in einigen Tagen war ich durch. Endlich muß ich schreiben. Mittendrin habe ich es beinahe abgebrochen, habe dann aber nur eine mehrtägige Pause gemacht. Es wurde mir zu anstrengend und zu kompliziert. Zusammengefaßt, nachdem ich das Ende erlebt habe, kann ich trotzdem schreiben, daß es trotz der fordernden Geduld interessant war.
Radeonfreak
2017-12-02, 23:06:32
AC Origins
7/10 Punkte
Die Story ist relativ banal und ein Hineinversetzen in den Protagonisten baut sich auch nicht auf.
Die Grafik ist relativ schick aber das Lod ist einfach erbärmlich für 2017.
Alles in allem ein solides Ac, aber keinesfall besser als seine Vorgänger.
Franz1
2017-12-05, 22:13:19
Borderlands 2
Vor über 2 Jahren angefangen, heute nach 172 Stunden inklusiv aller DLC beendet. Puh, das wars. Tolles Spiel, das mir meistens Freude und Spaß gemacht hat. Irgendwann konnte ich aber nach dem Level 48 nicht mehr weiter hochleveln. Vermutlich ein Bug, der mich da gelaust hat.
Irgendwann geben die Gegner auf dem ersten Schwierigkeitsgrad keine XP mehr. Dann geht's erst im TVHM (True Vault Hunter Mode) weiter und danach im UVHM (Ultimate Vault Hunter Mode), bis Level 72 (glaub ich).
MadManniMan
2017-12-05, 23:48:33
Gerade mit zwei Freunden gemeinsam dern ersten Playthrough aller DLCs in Borderlands 1 abgeschlossen.
Bis auf Crawmerax :D
Heimscheißer
2017-12-14, 13:36:59
Wolfenstein 2 New C.
hm....irgendwie mehr erwartet. Doch recht kurz und 08/15. Kaum "AHA" Momente für mich.
7/10 weil es Flair hat
M4xw0lf
2017-12-15, 22:34:13
Fallout New Vegas Ultimate Edition.
Ich beginne mich damit abzufinden, dass ich wohl nie mehr ein anderes Spiel so lieben werde.
Und dass es keinen würdigen Nachfolger geben wird.
Assassins Creed: Origins Hauptstory endlich abgeschlossen. Puh manchmal ist weniger, mehr^^. Beim nächsten Teil sollte mehr Manpower in spannendere Geschichten einfließen.
crux2005
2017-12-16, 17:44:17
Assassins Creed: Origins Hauptstory endlich abgeschlossen. Puh manchmal ist weniger, mehr^^. Beim nächsten Teil sollte mehr Manpower in spannendere Geschichten einfließen.
Wie lange hat's denn gedauert? :biggrin:
Wie lange hat's denn gedauert? :biggrin:
Kann ich die mir anzeigen lassen? (gespielt wurde auf der PS4)
Aufjeden Fall bin ich nach dem letzten Kampf gerade so Level 35 geworden und es sind noch eine Latte von Nebenquests offen oder garnicht erst begonnen worden.
Ach und der letzte Kampf, war einer der dümmsten den ich kenne. Bin immer im Kreis gerannt und habe gewartet bis sich mein "SuperMove" auffüllt.
Dachte nur beim Durchspielen der HQ hää...doch "so schnell" zu Ende, dabei sind noch einige Gebiete Dunkel auf der Karte. Ohne mich. :biggrin:
IchoTolot
2017-12-16, 18:29:44
Ist ja auch das einzigste was du machen kannst um verünftig Schaden zuzufügen. Kämpf mal gegen einen Elefanten. :D
M4xw0lf
2017-12-16, 19:38:59
Kann ich die mir anzeigen lassen? (gespielt wurde auf der PS4)
Aufjeden Fall bin ich nach dem letzten Kampf gerade so Level 35 geworden und es sind noch eine Latte von Nebenquests offen oder garnicht erst begonnen worden.
Ach und der letzte Kampf, war einer der dümmsten den ich kenne. Bin immer im Kreis gerannt und habe gewartet bis sich mein "SuperMove" auffüllt.
Dachte nur beim Durchspielen der HQ hää...doch "so schnell" zu Ende, dabei sind noch einige Gebiete Dunkel auf der Karte. Ohne mich. :biggrin:
Ist ja auch das einzigste was du machen kannst um verünftig Schaden zuzufügen. Kämpf mal gegen einen Elefanten. :D
Das ist also dieses super Gameplay, von dem ein jay.gee immer so schwärmt? :uponder:
beats
2017-12-16, 20:11:09
Das ist also dieses super Gameplay, von dem ein jay.gee immer so schwärmt? :uponder:
Entspann dich. Das Gameplay ist halt einem AAA Titel würdig zusammengeklaut und hart auf Zugänglichkeit getrimmt. Kommt halt bei der breiten Masse gut an.
Unter Gameplay versteht ja heute wohl auch jeder was anderes, die einen sagen eben das man in ein taktisches Korsett gezwängt wird bei einem Witcher und die anderen brauchen Ihre oberflächlichen 08/15 Stealth Mechaniken inkl Slowmotion Rapid Fire Bögen um dagegen zu argumentieren. Das es das gleiche in grün ist wäre ja zu schwer zu begründen weil ein Witcher ja keine fallen baut und keine Gegner lockt etc. (Oder die Kritiker die Titel nicht mal ansatzweise spielen weil, kannst ja keine Steuerung frei belegen und überhaupt zugeschnitten auf Kontroller)
Das ist in jedem Thread mittlerweile wie in Need for Speed. Es driftet ab.
Dino-Fossil
2017-12-20, 11:55:20
Blackguards 2
Blackguards 1 fand ich sehr gelungen, nett gemachtes rundenbasiertes Taktikspiel mit DSA-Lizenz.
Teil 2 war eher durchwachsen. Story war ok, nett präsentiert, wirkte aber ein bisschen aufgesetzt.
Im Gegensatz zum ersten Teil, bei dem man einige Helden durch versch. Questen steuerte, hat man nun zusätzlich zu den 4 Helden auch einen Trupp Söldner mit diversen Truppentypen, mit deren Hilfe man stückweise eine Karte erobert.
Die versch. Orte geben dann Boni, zusätzlich kommt es vor, dass der Gegner Gegenangriffe unternimmt. Im Großen und Ganzen funktioniert das, bleibt aber etwas oberflächlich.
Einige besondere Gegner können dann gefangen genommen und verhört werden, was teils Vorteile für spätere Missionen bringt, wenn es gelingt.
Der in Teil 1 wohl oft kritisierte Faktor Zufall (bei Attacken/Paraden im Kampf) wurde bei Teil 2 sehr stark zurückgedrängt, das Charaktersystem vereinfacht und viele Zauber abgeändert, was aber letzten Endes zu einer seltsamen Dopplung diverser Effekte führt.
Ich bevorzuge definitiv das näher an den DSA-Regeln operierende Blackguards 1.
Die Kämpfe in Teil 2 waren größtenteils zu einfach, die wenigen Ausnahmen im Vergleich aber schon wieder zu schwer, zudem dann meist aufgrund schwer beeinflussbarer Faktoren (Gegnerplatzierung, Stunlock, ständiger, nicht abreisender Gegnernachschub, etc.).
Von solchen Missionen gab es auch ein oder zwei im ersten Teil, aber da der mittlere Schwierigkeitsgrad besser ausbalanciert war, stachen sie nicht so heraus.
Wenig überzeugend umgesetzt fand ich auch die neue Mechanik der "Schöpfermelodien" mit der man einige Gegner (storybedingt häufig vorkommende magische Chimären) kontrollieren kann. Die Voraussetzungen waren meistens so, dass ich es effektiv 2-3 mal in der Kampagne sinnvoll einsetzen konnte - ansonsten war es eigentlich immer einfacher und schneller, alles platt zu machen.
In der Summe ggü. dem ersten Teil eher enttäuschend. Für Fans evtl. trotzdem einen Blick Wert, man kann durchaus ein wenig Spaß damit haben.
Zudem ist es mittlerweile auch häufig günstig zu bekommen. Ich hatte es, wenn ich mich nicht täusche sogar in einer Promo-Aktion auf GOG umsonst abgestaubt.
Bukowski
2017-12-23, 12:30:47
X3 - Terran Conflict
Naja, durchgespielt ist es nach gut 1000 Stunden zwar immer noch nicht. Aber ich hab jetzt mit einem kürzlich neu angefangenem save immerhin zum ersten Mal den Boronen-Plot (Spieler-Hauptquartier als Belohnung) geschafft. =) Gleich von Anfang an schonmal Microchip Fabriken zu bauen und die zu sammeln, hat sich wirklich gelohnt.
Marscel
2017-12-23, 14:50:02
Torchlight 2
Spielt sich im Wesentlichen wie der Vorgänger. Der Hauptquest ging mir total unter, dafür gibt es ein paar nette Seitenquests. Glücklicherweise geht das Spiel dem Ende zu als es anfängt durchzuhängen (Level 50+).
Für ca. zwei Dutzend Stunden spaßige Unterhaltung aber absolut top. Und mit Diablo wurde ich nie wirklich warm.
Franz1
2017-12-27, 11:48:01
Wolfenstein II: The Freedom Chronicles - Episode 1
Nach etwa 2 Stunden war ich durch. Ich fand den DLC mittelmäßig, weder spannend noch interessant. Gut, daß ich mir den Season Pass um die Hälfte günstiger gekauft habe. Ballerei fast ohne Ende und nichts worüber ich mir nach dem Spiel noch weitere Gedanken machen kann. Sozusagen Zeitverplemperung.
Robspassion
2017-12-27, 11:53:37
Life is strange: Before the Storm.
Herzzerreißende Familiengeschichte. Es kommt nicht ganz an Life is strange ran, aber trotzdem Klasse, dass ein komplett neuer Entwickler die Atmosphäre, die Charaktere und die Geschichte so gut in dem Universum umgesetzt hat. Für kleinen Preis wurde ich 12h sehr gut unterhalten.
Döner-Ente
2017-12-27, 20:42:07
Sniper Ghost Warrior 3.
Man merkt schon ziemlich oft, dass das eher ne AA-Produktion mit begrenztem Budget war:
- Performance für die Optik zu schlecht,
- durchwachsene bis miese deutsche Synchro,
- mir war neu, dass man als Mitglied einer amerikanischen Spezialeinheit vorrangig weibliche Kolleginnen hat, die einem ihre 2 Argumente ständig in die Kamera halten,
- kleinere Macken bei der Bedienung.
Aber es spricht auch manches für das Spiel:
- Sniper-Spiele sind eher Mangelware,
- Durch das Setting hats atmosphärisch manchmal etwas von Stalker/Metro,
- die Open World ist hier zwar größtenteils menschenleer, fand ich hier aber irgendwie gut und eher zum Setting passend als wenn überall was los ist,
- Story zwar einerseits Genre-Standard, aber dann irgendwie doch recht nett gemacht,
- teilweise recht nette Nebenaktivitäten (Jagd auf Kriegsverbrecher....dem bösen Dragan Asimlevic jagt man doch gerne ne Kugel zwischen die Augen),
- die eigentliche Sniper-Action geht gut von der Hand und macht Spass, ne kleine Drohne zum erkunden gibts noch dazu und alternativ kann man ja noch brachial (funktioniert mehr schlecht als recht) und mit Stealth-/Pistolenkills (funktioniert größtenteils ganz ok) auf Tour gehen.
Insgesamt bestimmt kein Must-Have-Titel, eher so 7/10, aber für Genrefreunde fürs kleine Geld auf jeden Fall spielenswert.
gordon
2017-12-30, 17:27:16
Dishonored: Death of the Outsider
Das standalone Addon zu Dishonored bietet gameplaytechnisch nochmal mehr vom selben, außer das es keine Auswirkungen mehr gibt, ob man schleicht oder mordet - also habe ich diesmal dem Affen Zucker gegeben. Neuerungen sucht man ansonsten vergebens, ebenso ein solch geniales Level wie das Maschinenhaus oder das Zeitmanipulationslevel aus dem Hauptspiel. Trotzdem macht es wieder Spaß, in diese toll designte Welt einzutauchen und im Gegensatz zu Valve werden Geschichten hier auch mal zu einem runden Abschluss gebracht. Für alle die, die ersten beiden Teile mochten ein Muss und für aktuell knappe 15 Euro im Sale ein Pflichtkauf.
8,5/10
Life is strange: Before the storm
Ich war ja misstrauisch gegen über dem Spiel: ein Prequel ohne die Möglichkeiten der Zeitmanipulation und dazu noch von einem anderen Entwickler? Hat aber insgesamt gut funktioniert, das Flair wurde gut eingefangen und die Entscheidungsmöglichkeiten fühlten sich echt an, auch wenn die Genialität von LiS fehlte. Ab und zu mag ich solche Filme zum Mitspielen: 7/10
JaniC
2017-12-30, 19:19:17
@gordon: Wegen Death of the Outsider: ich hab's ja schon 50x hier iwo geschrieben; Dishonored finde ich genial, zweimal durchgespielt. Teil 2 bisher nicht gezockt, halte mich dann oft zurück wenn es am Release iwelche Performanceprobleme/Stutter oder sowas gibt, weil ich's in perfektem Zustand genießen will.
Nun überlege ich, ob ich 2 überspringen soll, weil DotO wohl recyclten Content (die Level?) von 2 verwendet. Will da aber nicht mehr rumlesen, um mir nichts zu spoilern. Wie wichtig keine Spoiler sind, damit es fetzt, kannst du im letzten Posting von mir im Preythread lesen. ;)
Wenn du da kurz mal drauf eingehen könntest, ohne viel zu spoilern, wäre ich dir sehr verbunden.
Tendenz geht natürlich zu "erst 2, dann DotO", aber irgendwie bin ich da unsicher.
Da es dir nun auch gut gefallen hat, werde ich wohl das "2 + DotO" Bundle noch mitnehmen im Wintersale.
gordon
2017-12-30, 19:25:49
Ich würde auf jeden Fall D2 zuerst spielen, allein schon wegen der 2 angesprochenen Level, die ihresgleichen suchen. Zum anderen tauchen im Addon auch Gegner au, deren Entstehen in D2 erklärt wird. Und schließlich triffst du in DotO eine Entscheidung, die es irgendwie unsinnig macht, D2 erst danach zu spielen.
JackBauer
2018-01-02, 14:18:11
Wolfenstein New Colossus
8.5/10
super Shooter, was soll man sonst sagen, Doom gefiel mir etwas besser, weil ausgefallener, bissl enttäuschend waren die Schauplätze, da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht, gegen Ende dann wieder brilliante Ideen, und die kranke NAZI Frau ist der Knüller
Blase
2018-01-02, 15:54:17
Just gestern beendet: Life is strange: Before the storm
Von mir ne 8/10 und weil es tatsächlich meine Freundin durchgespielt hat (ich war komplett Zuschauer), die so überhaupt nichts mit (Computer-)Spielen anfangen kann, gibt's ne Aufwertung: 9/10 :biggrin:
Man muss diese Art von Spiel sicherlich mögen. Denn wenn man es auf die reinen Spielemechaniken reduziert ist das natürlich furchtbar wenig "Spiel". Aber die Art und Weise, wie das ganze inszeniert und erzählt wird, ist einfach großes Kino. Dazu eine sehr schöne und stimmige Grafik, ein cooler Soundtrack und fertig ist ein feiner interaktiver Film zum Mitspielen :wink:
Aktuell im Sale zu haben und wir hatten 12 Stunden (4 pro Episode) auf der Uhr. Klare Kaufempfehlung!
MfG Blase
M4xw0lf
2018-01-03, 16:09:03
Heute beendet: XCOM 2.
46 Stunden hat dieser erste Durchgang gedauert, vermutlich 20-30 davon reloads. :freak:
Deutlich härter als XCOM EU/EW, verglichen auf jeweils normalem Schwierigkeitsgrad.
Die Gameplayneuerungen (Klassen, Concealment, Panzerung, schwere Waffen, etc.) sind sinnvoll und verändern das Spielgefühl doch nicht zu stark. Alleine meine geliebten Genmutationen aus EW fehlen mir doch, genauso wie die Möglichkeit, lächerlich übermächtige Psi-Mutanten-Soldaten zu basteln. Dass die Psi-Fähigkeiten komplett in eigene Klasse ausgelagert sind, taugt mir nicht so sehr. Im Prinzip kann man sich früh im Spiel entscheiden, auf Psi zu setzen, oder aber das ganze quasi komplett links liegen lassen, und stattdessen das Waffenarsenal aufbohren. Beides gleichzeitig zu verfolgen ist durch die bis zum late game begrenzten Ressourcen ineffizient und eher ein Nachteil.
Wiederspielbarkeit ist imho weniger gegeben als in EU/EW, da man keine Länder mehr aus dem XCOM-Projekt verliert. Wenn man also einmal den Endkampf überstanden hat, hat man im Prinzip das Optimum erreicht (höhere Schwierigkeitsgrade außen vor).
Die Story und das ganze Drumherum darf man nicht eingehender betrachten, sonst kommt man nicht mehr raus aus Logiklöchern und generellen Unplausibilitäten. Ist aber auch egal. Dickere Wummen erforschen und bauen und damit in ausgeklügelten Zügen Aliens diverser fieser Ausprägungen zu entsaften ist das, was das Spiel ausmacht, und das entwickelt den gewohnten Sog.
JaniC
2018-01-03, 17:32:25
Mit oder ohne Add-On? Habe das Basegame noch aus dem Monthly, wollte aber auf einen guten Preis für's Add-On warten bis zum ersten Durchgang.
M4xw0lf
2018-01-03, 18:02:45
Noch ohne WotC. Ich habe mich bewusst erstmal fürs Grundspiel entschieden. Ich glaube, dass das sonst ziemlich in Frust ausarten würde (also noch mehr als normal :D), wenn man die neuen Mechaniken noch nicht verinnerlicht hat, und einem dann noch die zusätzlichen fiesen Aliens auf die Nüsse gehen.
Die Wahl ist nicht verkehrt. WOTC verändert das ganze Spiel extrem, so fühlt sich auch ein 2. Durchgang völlig anders an als nur mit Vanilla. Ist es aber auf jeden Fall auch wert, wenn man schon XCOM 1/2 mochte.
M4xw0lf
2018-01-03, 18:25:12
Ist fest eingeplant, aber vielleicht noch auf einen Rabatt warten... ^^
Ok, aktuell 30 statt 40 Taler. Eingetütet.
Franz1
2018-01-04, 21:08:30
Hard Reset Redux
Erste-Person-Ansicht
Das Ur Hard Reset habe ich 2011 gespielt und fand es sehr unterhaltsam und grafisch richtig gut.
Ich habe jetzt auch die Redux Version durchgespielt und fand es genauso gut. Erfreulich jetzt auch mit freien und mit Schnellspeichern. Meine Spielzeit war 15 Stunden, verteilt auf mehrere Tagen. Sicherlich, der Spielauftrag ist kurz gehalten, nämlich alles umlegen und zerlegen, aber trotzdem machte es Spaß. Diesmal habe ich trotz Neuanodnungen mehr Geheimnisse und mehr wichtige Gegenstände gefunden.
Turrican-2
2018-01-07, 18:34:12
Mario Galaxy (Wii @ Dolphin)
https://www.youtube.com/watch?v=Ia2MnuvtizU&feature=youtu.be&t=1437
Überraschenderweise hat mich die letzten Wochen das 10 Jahre Mario Galaxy* gepackt. Soeben ist der Abspann über den Bildschirm geflimmert. Anfangs nur technische Spielerei mit dem Emulator. Doch nach einigen Sternen packte mich die Bonbongrafik, der fantastische Orchestersoundtrack sowie natürlich das Nintendo-Gameplay.
+ zeitlose Grafik.
+ großartiges Orchester.
+ dahinplätschernde Sternejagd.
+ Challenge alle Sterne meistern.
- Death by Kameraprobleme.
- Lineare Missionen.
JackBauer
2018-01-07, 18:49:08
Mario Galaxy (Wii @ Dolphin)
https://www.youtube.com/watch?v=Ia2MnuvtizU&feature=youtu.be&t=1437
Überraschenderweise hat mich die letzten Wochen das 10 Jahre Mario Galaxy* gepackt. Soeben ist der Abspann über den Bildschirm geflimmert. Anfangs nur technische Spielerei mit dem Emulator. Doch nach einigen Sternen packte mich die Bonbongrafik, der fantastische Orchestersoundtrack sowie natürlich das Nintendo-Gameplay.
+ zeitlose Grafik.
+ großartiges Orchester.
+ dahinplätschernde Sternejagd.
+ Challenge alle Sterne meistern.
- Death by Kameraprobleme.
- Lineare Missionen.
mit was haste es gespielt? xbox pad? wenn ja kannste mir die Steuerungsdatei schicken!
Turrican-2
2018-01-07, 19:09:08
mit was haste es gespielt? xbox pad? wenn ja kannste mir die Steuerungsdatei schicken!
Sorry, hab mit WiiFB+Nunchuck gespielt.
CrazyHorse
2018-01-07, 19:53:42
Habe seit Ende der Woche Steamworld Dig 2 gespielt, nachdem es für 12,99€ bei Steam erhältlich war. Hat mir mindestens so viel Laune gemacht wie Steamworld Heist. Es ist einfach unheimlich befriedigend, sich durch die Minen zu hacken und Edelsteine zu sammeln. Dazu kommt das sehr motivierende Progressionssystem, das einem immer mehr Gadgets verschafft. Damit meistert man dann auch die Jump-and-Run und Geschicklichkeitspassagen irgendwann.
Nach der frustrierenden Erfahrung mit Hollow Knight (zu schwierig für meine arthritischen Stummelfummel), war dies ein total entspanntes Spielerlebnis. Jetzt will ich mehr davon, aber finde atm kein passendes Spiel... wobei: gibt es Mario Galaxy auch für den PC? Hat mich damals auf der Wii auch total begeistert. Allerdings musste ich die Scheibe schnell wieder an den Besitzer zurückgeben, ohne es durchgespielt zu haben.
mdf/markus
2018-01-07, 20:17:54
Wenn du mit RogueLikes was anfangen kannst, empfehle ich immer wieder gerne Spelunky HD. :)
"A Hat in Time"... wurde im Forum bereits positiv bewertet:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585840
gordon
2018-01-08, 18:06:37
Deadpool - habe es diesmal gekauft, bevor es wieder von Steam verschwindet. Wer eine Schwäche für albernen Humor hat und gerne Hack and Slashs spielt ist hier richtig. Die Grafik wirkte schon 2013 angestaubt, aber das vergisst man beim fröhlichen Schnetzeln.
Für Marvel-Fans 8/10, für den Rest 6,5/10
Bukowski
2018-01-08, 18:42:48
Crusader Kings II
Tolles Spiel! :eek: Habs noch gar nicht durch, aber locker 100h+ seit Dezember gesuchtet.
Normalerweise bin ich nicht garnicht so der Fan von Grand Strategy Games von Paradox wie zb HoI, EU oder Victoria....einfach weil ich da immer recht schnell keinen Stich mehr gegen die KI sehe. CK2 ist da irgendwie sehr viel gechillter. Man kann lange seinen Spaß haben, auch ohne gleich die ganze Welt erobern zu müssen.
mdf/markus
2018-01-08, 19:14:58
Crusader Kings II
Tolles Spiel! :eek: Habs noch gar nicht durch, aber locker 100h+ seit Dezember gesuchtet.
Normalerweise bin ich nicht garnicht so der Fan von Grand Strategy Games von Paradox wie zb HoI, EU oder Victoria....einfach weil ich da immer recht schnell keinen Stich mehr gegen die KI sehe. CK2 ist da irgendwie sehr viel gechillter. Man kann lange seinen Spaß haben, auch ohne gleich die ganze Welt erobern zu müssen.
Wie bist du ins Spiel reingekommen? War viel Recherche im Netz notwendig oder hats auch mit Learning by Doing geklappt?
Hab schon so viel positives über das Spiel gehört, mich aber noch nicht drüber getraut.
Bukowski
2018-01-09, 07:44:38
Gibt ne ganz gute und lange Tutorialmission, mit der man schonmal ganz gut reinkommt und die Techniken erklärt. Hab mir dann aber trotzdem noch ein etwas längeres LetsPlay reingezogen, was wirklich sehr hilfreich war, was so generelle Spiel-Strategien angeht. Also bisschen Recherche und immer wieder bestimmte Sachen/Entscheidungen nachlesen ist auch bei dem Spiel nicht verkehrt.
Man kann aber wirklich sehr unterschiedlich spielen....voll auf Eroberer oder mehr Roleplay. Ziel des Spiels ist ja eigentlich nur seine Familie/Dynastie durch die 400 Jahre (bzw 700 mit DLC) zu bekommen. Wie man das macht, bleibt letztlich voll und ganz dem Spieler überlassen.
skanti
2018-01-10, 14:13:48
Half Life
nachdem ich die News zur Uncut der Orangebox gelesen hatte packte mich die Nostalgie und schon war das Spiel installiert.
Unglaublich, wie schnell ich dadurch gerusht bin. Damals habe ich gefühlte Ewigkeiten gebraucht und teils richtig Angst gehabt. Nach aber tausenden Stunden CS ist das Movement in HL derart drinne.
für mich ist das Spiel super gealtert.
Colin MacLaren
2018-01-12, 11:41:56
The Climb (Ocuclus Rift)
War das erste VR-Spiel dass ich kaufte. 7/10.
+ Tolles Spielgefühl. Selbst nach mehreren Stunden kommt man in Schwierigen stellen noch ins Schwitzen. Das Hirn hat immer noch Angst vorm Fallen ;)
+ Schöne Grafik und grandiose Fernsicht
+ abwechslungsreiche Kurse
+ Top Titel mit schnellem Einstieg, um jemanden VR nahezubringen
- hinten raus lächerlich arcadig (habe früher selbst geklettert)
- Fernsicht Technik bedingt pixelig je weiter weg die Objekte sind
- Nachkalkmechanik ist des Teufels
LuckyD
2018-01-12, 22:07:55
SOMA
Ein geniales FirstPerson-Horror-SciFi-Adventure. Keine allzu schweren Rätsel, so dass man nie frustriert irgendwo hängen bleibt (Einmal musste ich Google fragen, aber da war ich nur zu ungeduldig. Man hätte dies auch locker rausbekommen können).
In dem letzten halben Jahrzehnt gab es nur noch Deadspace 1+2, Alan Wake und Alien:Isoilation, welche mir genauso viel Gänsehaut bereitet haben wie dieses Spiel.
Hinweis: Es ist KEIN Shooter. Angeblich ist SOMA der inoffizelle Nachfolger von Amnesia.
Zum Abschluss zitiere ich noch einen Auszug aus Zeit Online (http://www.zeit.de/digital/games/2015-09/soma-game-horror-adventure-test):
"In seinen besten Momenten überrascht SOMA, weil es das klassische Schema von Gut gegen Böse, Maschinen gegen Menschen, auflöst und stattdessen die Spieler vor unangenehme Entscheidungen stellt und Fragen über Dehumanisierung und Künstliche Intelligenz aufwirft. Der Protagonist, so beliebig und wortkarg er sein mag, macht im Verlauf des Spiels eine Entwicklung durch, an der die Spieler teilhaben. Schon allein deshalb möchte man wissen, wie es dann tatsächlich ausgeht.
In seinen schlechtesten Momenten scheitert das Spiel genau an diesen Ambitionen und seinem pseudophilosophischen Überbau. Ließ sich Amnesia: The Dark Descent noch als Schocker klassifizieren, will SOMA mehr sein: ein bisschen BioShock ohne Waffen, ein bisschen Roboter-Science-Fiction à la Philip K. Dick, ein bisschen Matrix mit biblischen Anspielungen."
Ich fand den "pseudophilosophischen Überbau" eher SEHR passend zum Spiel. Ich habe den Vorteil, dass ich mich auf die Spiele einlassen und hineinversetzen kann. Wenn ich da an meinem Kumpel denke, der sich Alan Wake auf meinen Empfehlungen hin zugelegt hat und das Spiel dann ohne Ton am Tag in der Mittagspause auf der Arbeit am Laptop gezockt hat, dann tut es mir Leid, dass sich Leute solche Art von Spielen überhaupt gekauft haben ...
Deshalb ist wichtig: Im dunkeln mit Kopfhörer und sowas wie CMSS (https://de.wikipedia.org/wiki/CMSS_3D) spielen. Und schön laut aufdrehen :biggrin:. Die Soundeffekte in diesem Spiel sind absolut top!
Mein SweetFX-Empfehlung: K-putt'e Config (https://sfx.thelazy.net/games/preset/4434/). Hatte auch keinerlei Probleme mit meinen drei Bildschirmen (5760x1080).
10/10
Steam kürzlich: 95%
Steam Alle: 95%
(wenn man im Sale kauft, ansonsten nur 9/10 wegen der Spieldauer ... 12 Stunden bei mir.)
StevenB
2018-01-13, 14:29:04
2/10 - Watch Dogs 2 - für 48€ gab es die Dedsec Edition mit Season Pass etc.
Ich bin echt enttäuscht wurden. :( Warum blieb man nicht bei dem Prinzip vom ersten Teil?
Es ist total unglaubwürdig das ein paar Nerds auf einmal zu absoluten Elite Soldaten werden die sich ihre Waffen im 3D Drucker selbst bauen!?
Es gab ja Kritik am ersten Teil aufgrund von Aiden Pearce, der Charakter sei zu Flach und zu Langweilig etc. Aber Hippe Nerd Kids die plötzlich mit MG / SMG und Sprengstoff usw. perfekt umgehen können sind glaubwürdiger? WTF?
6/10 Ghost Recon Wildlands bzw. eher Ghost Recon Buglands (PS4 Version)
Das Spiel hat schon sehr viel Spaß gemacht, allerdings ist es Technisch eine Katastrophe. Dauernd Verbindungsabbrüche zum Ubisoft Server, was dann natürlich jedes mal das Squad versaut hat. Missionen die nicht getriggert wurden, die Drohne war plötzlich nicht einsetzbar, plötzlich auftretende Gegner direkt vor einem, nicht agierende Rebellen.
Ob wir die DLCs spielen wissen wir noch nicht, vielleicht wenn es mal im Angebot ist.
MartinRiggs
2018-01-13, 14:35:30
6/10 Ghost Recon Wildlands bzw. eher Ghost Recon Buglands
Das Spiel hat schon sehr viel Spaß gemacht, allerdings ist es Technisch eine Katastrophe. Dauernd Verbindungsabbrüche zum Ubisoft Server, was dann natürlich jedes mal das Squad versaut hat. Missionen die nicht getriggert wurden, die Drohne war plötzlich nicht einsetzbar, plötzlich auftretende Gegner direkt vor einem, nicht agierende Rebellen.
Ob wir die DLCs spielen wissen wir noch nicht, vielleicht wenn es mal im Angebot ist.
Sicher das bei dir bzw. Kumpels keine Probleme mit PC/Internetverbindung oder ähnlichem bestehen?
Ich hab Wildlands mit 2 Kumpels durch und das so gut wie ohne Bugs, daher wundert mich deine Wertung.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=62330&stc=1&d=1515853012
Ein großartiges Stück Shooter-Geschichte mit viel Liebe zum Detail (Basis!), verrückten Ideen, viel Humor und Gewalt, starkem Soundtrack, ausgeklügelten Levels mit mehreren Geheimwegen sowie der Möglichkeit, umfassend auf Stealth zurückzugreifen. Das Ende kam etwas abrupt, anschließend gilt es jedoch, die Bonusmissionen abzuschließen, mit denen ich gerade noch zu tun habe. Sieht man von einigen Textur-Fails ab, ist das Spiel technisch über jeden Zweifel erhaben. Insgesamt hat mich The New Order (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10645392&postcount=1342) vor einigen Jahren mehr beeindruckt, The New Colossus ist jedoch ein würdiger Nachfolger. Ich warte gespannt auf Teil 3. =)
Wertung: 9/10
MfG,
Raff
Hamster
2018-01-13, 22:13:16
Wolfenstein The New Order
Ich weiß nicht, warum ich das Spiel erst jetzt gespielt habe. Ich habe es bei erscheinen ignoriert und auch die Zeit danach. Im Mai 2016 habe ich es im Media Markt für nen 10er mitgenommen... und weiterhin ignoriert.
Bis letzte Woche.
Aus irgendeinem Grund hatte ich es mal zum Spaß gestartet... und uiuiuiui, siehe da: das Spiel ist ja grandios! Gerade eben den Endkampf beendet.
Man merkt mit wieviel Aufwand das Spiele erstellt worden ist. Die ganzen kleinen Gimmicks (Tonaufzeichnungen).. toll! Auch die Story ist zwar abstruß, aber herrlich abstruß. Und dicht erzählt. Fantastisch.
Es gibt wenige Sachen die nerven (Warum muss ich jede Munition manuell aufheben? Warum weiß JEDER Gegener wo ich mich befinde, nur weil mich einer erblickt hat? Wieso ruckelt jedes Video kurz am Anfang? Das Erfahrungssystem wirkt fehl am Platz).
Ich ärgere mich, dass ich diese Perle nicht schon vorher entdeckt habe. Ich vergebe jedenfalls 9/10.
Old Blood liegt schon hier und danach geht es dann natürlich mit New Colossus weiter :up:
Danbaradur
2018-01-13, 23:58:34
Wolfenstein The New Order
Ich weiß nicht, warum ich das Spiel erst jetzt gespielt habe. Ich habe es bei erscheinen ignoriert und auch die Zeit danach. Im Mai 2016 habe ich es im Media Markt für nen 10er mitgenommen... und weiterhin ignoriert.
Bis letzte Woche.
Aus irgendeinem Grund hatte ich es mal zum Spaß gestartet... und uiuiuiui, siehe da: das Spiel ist ja grandios! Gerade eben den Endkampf beendet.
Man merkt mit wieviel Aufwand das Spiele erstellt worden ist. Die ganzen kleinen Gimmicks (Tonaufzeichnungen).. toll! Auch die Story ist zwar abstruß, aber herrlich abstruß. Und dicht erzählt. Fantastisch.
Es gibt wenige Sachen die nerven (Warum muss ich jede Munition manuell aufheben? Warum weiß JEDER Gegener wo ich mich befinde, nur weil mich einer erblickt hat? Wieso ruckelt jedes Video kurz am Anfang? Das Erfahrungssystem wirkt fehl am Platz).
Ich ärgere mich, dass ich diese Perle nicht schon vorher entdeckt habe. Ich vergebe jedenfalls 9/10.
Old Blood liegt schon hier und danach geht es dann natürlich mit New Colossus weiter :up:
Mir kommt es so vor, dass du mehr auf Story stehst und deshalb würde ich an deiner Stelle, mit dem Wissen des Durchspielens, dir eher dazu raten mit Colossus fortzusetzen. Movement und Gunplay ist anders, für einige User ist das Movement und Gunplay sogar so schlimm, dass Colossus die Enttäuschung des Jahres 2017 geworden ist. Ich vermute, dass du davon nicht betroffen bist. Und genau wie Raff, freue ich mich auf den dritten Teil und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich auch darauf freuen wirst.
Bei mir herrscht gerade Sauregurkenzeit und wenn ich bedenke was du da noch vor dir hast…
Wow, kann man neidisch werden. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Colossus. :)
msilver
2018-01-14, 10:13:06
Ich hatte nach erst Wst1 vor einigen jahren gespielt, fand es geil und nach Wst2 direkt Old Blood gezockt, da ich nicht genug bekommen konnte und the old blood fand die ich auch sehr geil da das setting grandios ist.
ich finde du solltest das direkt erst mal spielen und dann erst den letzten teil.
MadManniMan
2018-01-14, 10:58:51
The Room
Unfassbar, wie es mich gebunden hat ...
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Room_(Computerspiel)
msilver
2018-01-14, 12:26:54
dein link muckt nen bissel, bekomm das aber auch gerade nicht hin ^^
edit: http://www.escapistmagazine.com/news/view/103329-The-Room-Goes-From-Bad-Movie-to-Great-Game
YOOOG-D_j2g
Goser
2018-01-14, 15:39:16
Nicht verwechseln mit The Room :D http://store.steampowered.com/app/288160/The_Room/?l=german
msilver
2018-01-14, 17:07:26
und welches meint er nun?
Wahrscheinlich das, welches er verlinkt hat ...
Legacy of Dorn: Herald of Oblivion
Eine nette kleine interaktive Story für Warhammer 40K-Fans ("Choose Your Own Adventure"-artig). Steam sagt, ich hätte 7 Minuten gebraucht, in der Tat waren es allerdings ca. 2 Stunden, da hat wohl irgendwas beim Zählen nicht geklappt. :D
Für Nicht-Fans IMO nicht empfehlenswert.
msilver
2018-01-14, 17:40:36
der link ging vorhin am Rechner nicht ;)
TheGood
2018-01-17, 22:09:26
Syberia:
Gute Story, tolle atmosphärische Grafik mit coolen Perspektiven. Steuerung ist aber unter alle Kanone vor allem weil alles immer ewig dauert. Gefühlt habe ich die hälfte der Spielzeit auf die Figur gewartet bis sie sich gedreht, gewendet oder Treppen hoch und runtergestiegen ist. Auf Dauer schon nervig.
Puzzles. Naja da sind schon einige Dinge an den Haaren herbeigezogen bzw. muss man sich aus den Fingern saugen. maximal Durchschnitt.
Allerdings hab ich es dank der Story doch gerne gespielt.
JackBauer
2018-01-18, 23:20:00
Batman Arkham Knight
wow nach ner einjährigen Pause hats mich diesmal total gepackt, hab aber nur die Hauptstory gespielt und ein bissl Nebenquests
ich fand das Fahrzeug brilliant (vor allem die Steuerung war sehr gelungen) dazu die nicht so große Welt, war einfach nur ne Stadt und kein ganzes Land, da gabs keine langen Laufwege
Grafik ist wunderschön, alles in allem ein schönes Spielerlebnis mit viel Abwechslung, auch wenn die Kämpfe doch recht eintönig sind, aber die Missionen haben mir gefallen, auch weil sich einiges Indoor abspielte, nicht nur Open World
wurde auch super gepatcht, läuft ohne Probleme
8.5/10
Turrican-2
2018-01-19, 21:47:44
Abzû
http://steamcommunity.com/app/384190
+ stimmungsvolle und abwechslungsreiche audiovisuelle Meditation.
+ gut geeignet um sich oder ggf. die Kinder ins Bett zu bekommen.
- spielerische Schonkost.
- mir hätte die Hälfte der Spielzeit (2 Stunden) bereits ausgereicht.
Bei passender Stimmung sehr schön anzuschauen. Ich hatte es damals für 'n Dollar im Humblebundle ergattert. Diesen (und meine Spielzeit) war's sicherlich wert.
Triniter
2018-01-19, 22:22:13
Assassins Creed 3:
Ja, recht alt aber irgendwie hab ich den Zugang zu AC erst jetzt so richtig gefunden. Es ist ganz gut gealtert finde ich. Als nächstes werd ich mir unity anschauen.
8/10 Steuerung ist teilweise echt sehr unpräzise und gibt Abzug. Ansonsten gefiel es mir gut, schöne Story und einfach nette Unterhaltung.
JackBauer
2018-01-19, 22:47:11
AC3 ist auch wirklich sehr gut, nach der Trilogie das beste
Unity würd ich mir sparen, die MAP is so überladen das einzig gute ist die Grafik
Triniter
2018-01-19, 22:57:27
Dann eher Syndicate?
Rockhount
2018-01-19, 23:28:59
Unity war toll, man sollte halt nicht jedem Item auf der Map nachlaufen
jay.gee
2018-01-20, 00:32:58
Dann eher Syndicate?
Ich würde Unity den alten Kamellen auch vorziehen - ist imho eine ganz andere Liga. Sieht technisch heute noch super aus, die Indoors dürften sogar mit zum besten gehören, was die Spieleindustrie bis heute aus dem Boden gestampft hat.
Das Spiel hat eine unglaubliche Bevölkerungsdichte - solch Detailverliebte Openworlds gibt es nicht so viele. Ausserdem sind die Stealh-Techniken viel besser umgesetzt. Für mich war es nach ACO der Teil mit der dichtesten Atmosphäre und dem besten Gameplay
Wie aus einem Guss:
YixF6p7YVeU
denjudge
2018-01-20, 01:37:55
Unity war rein atmosphärisch wahrscheinlich das schönste AC für mich. Klar ist es total überladen, aber wie oben schon gesagt, nicht jedem Scheiss auf der Map nachrennen und das grandiose Paris geniessen. Syndicate hab ich ausgelassen, obwohl ich das viktorianische Setting eigentlich mag, aber grafisch sah es mir immer nach einem großen Rückschritt gegenüber Unity aus. Und das Ägypten Setting vom neuesten reizt mich leider gar nicht. Aber Unity war ein Hammer, visuell und von der Atmosphäre.
jay.gee
2018-01-20, 02:14:50
Und das Ägypten Setting vom neuesten reizt mich leider gar nicht. Aber Unity war ein Hammer, visuell und von der Atmosphäre.
Hat es mich vor dem Release auch nicht. Aber wenn man diese 3D-Welt einmal betritt, kann man stundenlang drin versinken. Für mich ist ACO der mit Abstand beste Ableger der Serie.
Alleine schon die visuelle Atmosphäre:
4FXnizxMp5Q
JackBauer
2018-01-20, 08:15:21
Unity und Syndicate sind schrecklich, vor allem die Hochhäuser nerven (einfach zu groß um zu klettern und um schnell vorwärts zu kommen) und das an jeder Ecke Typen lauern die einen verfolgen
JackBauer
2018-01-20, 17:51:58
hab mich heut Nachmittag nochmal in UNITY reingekämpft, und es ist wirklich sehr gut, hab ich wohl zu schnell verurteilt, so gings mir auch mit Batman Arkham Knight das beim 2 Versuch zündete
habe euren Ratschlag beherzigt und den ganzen Scheiß auf der Karte nicht beachten, einfach den Mainquest folgen
was mir besonders gefällt sind die INDOOR Missionen (haben sich da echt viel Mühe gegebenen Abwechslung ins Spiel zu bringen) grafisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, auch spielerisch hats mich total gepackt, werd ich wohl durchsuchten
Radeonfreak
2018-01-21, 12:54:48
BF1 Kampagne
Meiner Meinung nach bisher der schlechteste Teil den ich im SP gespielt habe.
Musste mich durchquälen, so richtig Stimmung kam nicht auf.
Die Grafik war meisten einfach nur öde und anspruchslos unterbrochen von Zwischensequenz Videos.
Wieso hat man eigentlich einen High End PC wenn die Zwischenseuenzen als körniges Filmchen abgenudelt werden. :confused:
5/10. Maximal
crux2005
2018-01-22, 03:45:06
Quantum Break
Bin geflashed. Grandiose Story und das Ende. wow.
Mir fehlen die Worte. Remedy :up: :up: :up:
Passenger82
2018-01-22, 06:49:42
Quantum Break
Bin geflashed. Grandiose Story und das Ende. wow.
Mir fehlen die Worte. Remedy :up: :up: :up:
Das Spiel ist grandios,ja. Ist damals komplett zu Unrecht zu verrissen worden.
k0nan
2018-01-22, 13:26:18
BF1 Kampagne
Die Grafik war meisten einfach nur öde und anspruchslos unterbrochen von Zwischensequenz Videos.
Wieso hat man eigentlich einen High End PC wenn die Zwischenseuenzen als körniges Filmchen abgenudelt werden. :confused:
5/10. Maximal
Danke, hab grad wg dir Geld "gespart" :up:
denjudge
2018-01-23, 11:13:45
BF1 Kampagne
5/10. Maximal
Sehe ich exakt genauso. Zum Glück hat mich das nur 3,99 bei Origin Access gekostet und für das Geld bekomme ich Titanfall 2 gleich auch noch, dessen Kampagne soll ja wesentlich besser sein. Mal sehen...
Radeonfreak
2018-01-23, 11:15:54
Also Titanfall 2 (SP) kann ich nur empfehlen. Ein Highlight. (y)
msilver
2018-01-23, 11:57:21
aber die erste Story in bf1 fand ich recht nett
denjudge
2018-01-23, 13:58:34
Wenn du die Panzer-Story meinst, die war ok. Büschen Abwechslung und meist schöne Grafik, aber dann wurde es doch sehr unspektakulär.
Robspassion
2018-01-23, 14:21:21
Das Spiel ist grandios,ja. Ist damals komplett zu Unrecht zu verrissen worden.
Verrissen wurde doch eigentlich nur die DX12 Windows 10 Store Version oder?
Das Spiel ist ja sonst zumindest auf der Xbox bei Reviews OK angekommen aber es hat sich halt überhaupt nicht gut verkauft.
Habs zum Release auf der Xbox gespielt (und sehr gemocht) und dann später die Steam Version nochmal gekauft.
@Topic: COD WW2. Die Kampagne war ganz gut :).
gordon
2018-01-23, 20:09:57
Mafia 1 mit dem Remastered Mod
Die Mod holt Mafia grafisch zwar nicht ins Jahr 2018, aber zumindest ins Jahr 2010 dank HighRes-Texturen, WideScreen-Mod und Reshade.
Natürlich bleibt das Spiel ein Atmosphäre-Monster, eine glaubwürdigere Story samt erinnerungswürdiger NPC (Paulie, Ralphie usw.) findet sich in der Geschichte der Computerspiele zumindest im Shooter-Genre nicht so schnell. Beim Gameplay ist man dann aber doch froh, dass wir nicht mehr 2002 schreiben, die fast nicht vorhandene KI wird an vielen Stellen durch Unfairness hinsichtlich Treffsicherheit und Schaden der NPC-Gegner ersetzt, die einige Stellen zum Wiederholspiel machen, zumal auch manche Speicherpunkte grenzwertig gesetzt sind. Dieses Mal wollte ich es noch mal wissen und habe mich durchgebissen, aber ich glaube, von heute an behalte ich Mafia in guter Erinnerung.
Mir ist beim Spielen erst wieder bewusst geworden, wie sehr sich die Mafia3-Macher am Original orientiert haben und vieles nur in andere Locations verlegt haben. Aber das Spiel hatte wieder ganz andere Schwächen, obwohl ich es nicht so schlecht fand, wie es gemacht wurde.
Ein echtes Mafia remastered mit aktualisiertem Gameplay würde ich aber ohne zu Zögern kaufen!
akuji13
2018-01-28, 12:45:22
Alien Rage - Unlimited
Gekauft am 29.09.2013 ist es nun endlich durch. :D
Nein es war nicht so schlecht, die engine ist aber etwas zickig.
So konnte und wollte ich das Spiel nicht ohne einen FS/G-Sync Monitor spielen und der war nicht immer vorhanden und wenn dann fehlte mir oft auch die Zeit oder die Lust.
Denn: Das Spiel ist bockschwer.
Für andere vielleicht nicht, für mich schon.
Gerade die Zwischengegner haben mich gefrustet, wobei der erste auch der schlimmste war.
Später hat man upgrades die es etwas erleichtern.
"Herausfordernd" heißt die leichteste Stufe und das war es definitiv, auch wegen teils ungünstig gesetzter Speicherpunkte.
Ansonten ist es ein schneller shooter aus dem ich aber wegen des Schwierigkeitsgrades oft einen Deckungsshooter habe werden lassen.
Da profitiert man dann von den oft sehr einfältig agierenden Gegnern.
Die Abwechslung gerade auch in Sachen Optik ist gering, für ~4.6Gb aber völlig ok.
Dennoch waren die 15 Stunden gute Unterhaltung. :)
Alien Rage ist zwar nicht gerade ein intellektuelles Meisterwerk, aber als Doom1-Liebhaber fand ich's trotzdem auch recht unterhaltsam. :D
Gibt's noch mehr in der Richtung hirnlos-Shooter? Allerdings nur SciFi, kein Weltkriegs oder modernes Setting.
Hucke
2018-01-28, 20:37:42
Zelda - Breath of the Wild - 10/10 (wenn auch PC hier sehr locker gewählt ist ...)
Ich befürchte ich hab nicht mal 50% vom Spiel gesehen. Karte komplett aufgedeckt, Titanen erobert und Master Sword gesammelt, aber die Welt ist so unglaublich groß und bietet so viele Möglichkeiten und Rätsel. Unglaublich gut!
Aber das war auch erst mein zweites Zelda nach The Wind Waker auf dem GameCube.
Schätze ich werde noch ein wenig die Welt erkunden bevor ich mich anderen Spielen auf der Switch widmen werde.
kemedi
2018-01-28, 20:47:18
Alien Rage - Unlimited
Gekauft am 29.09.2013 ist es nun endlich durch. :D
Nein es war nicht so schlecht, die engine ist aber etwas zickig.
So konnte und wollte ich das Spiel nicht ohne einen FS/G-Sync Monitor spielen und der war nicht immer vorhanden und wenn dann fehlte mir oft auch die Zeit oder die Lust.
Denn: Das Spiel ist bockschwer.
Für andere vielleicht nicht, für mich schon.
Gerade die Zwischengegner haben mich gefrustet, wobei der erste auch der schlimmste war.
Später hat man upgrades die es etwas erleichtern.
"Herausfordernd" heißt die leichteste Stufe und das war es definitiv, auch wegen teils ungünstig gesetzter Speicherpunkte.
Ansonten ist es ein schneller shooter aus dem ich aber wegen des Schwierigkeitsgrades oft einen Deckungsshooter habe werden lassen.
Da profitiert man dann von den oft sehr einfältig agierenden Gegnern.
Die Abwechslung gerade auch in Sachen Optik ist gering, für ~4.6Gb aber völlig ok.
Dennoch waren die 15 Stunden gute Unterhaltung. :)
Hat nen Kumpel von mir nur mit Pistole durchgespielt. Da gibts ja das Archivement. Weiß nicht mehr, auf welchem Schwierigkeitsgrad. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es der 2. war, bin mir nicht sicher.
Tolles Spiel, durchaus fordernd, bin aber selbst noch nicht durch. Grafik gefällt mir, meistens knackige Texturen.
Eines der besseren Spiele von CI.
seaFs
2018-01-28, 22:21:15
Prey
Zum vierten Mal auf dem (fast) höchsten Schweirigkeitsgrad. Nachdem ich mich bei den vorherigen Durchläufen zum Ende hin echt Overpowered gefühlt habe, kam ich mir diesmal sehr verwundbar und gar nicht so stark vor. Durch Rafinesse, Geduld und Hinterhalt konnte aber dennoch fast jedes Problem gelöst werden. Fantastisch :) Bei Dark Messiah of Might and Magic war diese Herangehensweise nicht möglich (bin am Endgegner wegen zu geringen Schadens gescheitert).
Alles in allem muss ich sagen: Gut gemacht, Arkane. Nur ein Auftrag benötigt zwingend gewisse Fähigkeiten, alles andere ist wegen des guten Spiel- und Leveldesigns lösbar, ohne sich auf die RPG-Elemente zu beziehen. Ich habe auch diesmal wieder Dinge und Orte entdeckt, die ich zuvor übersehen hatte. Der Wiederspielwert ist definitiv gegeben und hoch.
Chefkoch
2018-02-01, 00:55:26
Syberia: hat mich mit meinem grippalen Schleimkopf prima unterhalten. Die gute Kate hätte gerne schneller laufen dürfen und es hätte deutlich weniger Treppen geben können, dann hätte ich nur die Hälfte der Zeit benötigt. Aber ansonsten, schöne Hintergründe und Geschichte.
Davor Baphomets Fluch 1 DC: Möh, die Original Version hatte ich deutlich großartiger in Erinnerung. Das Intro werde ich wohl auch den Rest meiner Zeit niemals vergessen.
Chefkoch
2018-02-02, 01:05:44
Syberia II - Prima, genau wie Teil 1
Christi
2018-02-02, 15:44:10
the walking dead: a new frontier
der teil kann nicht mehr so flashen wie teil 1. ich spiele es, weil ich wissen will wie es mit clem weiter geht.
6.5/10
gordon
2018-02-04, 16:40:22
Bulletstorm Full Clip Edition
Das Original ging seinerzeit an mir vorbei, weil ich keinen Bock auf VPN-Spielereien hatte und auf eine Cut-Version erst recht nicht. Im Weihnachtssale dann zugeschlagen und jetzt durch 9 Stunden Non-Stop-Action durchgeschossen nach dem Motto "Hirn aus, Knarre an". Duke Nukem meets Serious Sam - ich fand's witzig, welche Ideen insgesamt eingeflossen sind.
8/10
Colin MacLaren
2018-02-05, 07:20:53
Grim Dawn inkl. AddOn Ashes of Malmouth
8/10
Ich bin ja nicht soo der Action-RPG-Fan. Das macht zwar Laune, aber nach einem Durchgang ist bei mir die Luft raus. Dennoch: Paar Chars am Anfang getestet und für einen Durchgang so 54h gebraucht!
+ Die düstere, postapokalyptische Stimmung wird hervorragend transportiert.
+ Die Hintergrundgeschichte ist interessant.
+ Die Charakterentwicklungsmöglichkeiten sind endlos. Man kombiniert zwei Klassen, verteilt Attribute und Skillpunkte, hat noch so eine Art Sternzeichen-Sphärenbrett mit jeder Menge Boni, es gibt Items die aktive Skills hinzufügen, das Crafting-System ist komplex aber nie frustrierend ect.
+ Coole Bonusherausforderungen. Es gibt Rogue-Like-Dungeons, wo man ohne Townportal auskommen und für einen Versuch mittelseltene Gegenstände investieren muss. Es gibt viele Nebenquests und versteckte Dungeons mit "Ultra"-Bossen, die auch richtig reinhauen.
+ Es gibt einen Veteran-Modus, so dass schon der erste Anlauf in Normal kein simples Durchrennen ist.
+ Sehr viele aktive Skills, dadurch fühlt es sich nicht ganz so repetitiv an wie etwa Diablo.
- Zuviel Loot. Laut Lore ist Eisen mittlerweile so knapp dass es wertvoller als Gold ist. Und dann schleppt an nach fünf Minuten säckeweise gelbe Items nach Hause.
- Die Hintergrundgeschichte wirkt interessant, wird aber nie ausreichend entwickelt oder erklärt.
- Das Balancing der Charakternetwicklung ist etwas schräg. Bei aktiven Skills kann immer der Basisskill gesteigert werden, was den Manaverbrauch erhöht. Ferner können Zusatzeffekte aktiviert werden, die kaum zusätzliches Mana verbrauchen. Man kann am Anfang bei den meisten Klassen eine solche Zusatzeigenschaft zu einem Skill weiterentwickelen, die eben erstmal kaum Mana kostet, aber RICHTIG reinhaut. Dadurch sind die ersten vier Akte zu leicht. Im AddOn kommen dann auf einmal massenweise Gegnerhorden, die einen mit bildschirmfüllenden AoEs oneshotten oder 2x so schnell rennen wie der eigene Charakter und einen direkt chargen und umhauen, während der genannte Superksill mittlerweile auf ein normales Niveau runterskaliert hat.
Dennoch aber eines der besten Action-RPGs, die ich bisher gespielt habe. Wäre der Pile of Shame nicht so groß würde ich bestimmt einen zweiten Durchgang mit einem Schnetzler statt Necromancer wagen.
Nächster Titel in der Liste:
Halo Wars 2
Chefkoch
2018-02-08, 21:34:05
Limbo - überbewertetes grafisch eintönig-vorzeigbares Drück-mich-im-richtigen-Augenblick Kisten-Schalter-Schieb-Drück Jump`n`run. 1,99€ für nicht ganz 6 Stunden Unterhaltung, Preis/Leistung ziemlich gut.
msilver
2018-02-08, 22:11:40
limbo fand ich mega! 10/10
Christi
2018-02-11, 14:24:22
dishonored tod des outsiders
hat mich nicht mehr so gepackt wie der zweite teil. konnte mich mit billie lurk nicht so richtig anfreunden.
setting, art design und die level architektur (besonders in gebäuden) ist 1a.
spielzeit ca. 11h
8/10
interzone
2018-02-11, 14:39:13
Doki Doki Literature Club - war ganz witzig, für echtes Horrorfeeling hat's bei mir aber nicht gereicht.
Die Mädels sind aber schön psycho und kaputt; und ein paar nette Gedichte gibt's auch zu lesen.
Für lau ist's durchaus zwei Blicke wert, wenn man sich an endlosen Textwüsten nicht stört.
akuji13
2018-02-11, 19:11:03
Mafia III
Puh....es hat einige Jahre gedauert aber nun ist es nach insgesamt 60 Stunden durch.
Das Spiel macht es einem wahrlich nicht leicht es zu lieben. :D
Es hat gut getan lange Zeit auszusetzen und es nun gepatcht und mit den DLCs nochmal anzugehen.
Diese fand ich übrigens erstaunlich gut und passend obwohl sie total unterschiedlich sind.
Die Grafik hat ihre schönen Seiten und es gibt immer wieder Momente wo es gut aussieht, oft genug denkt man aber man spielt Mafia 2.
Wenn das lightning mal wieder komplett aussetzt ist das auch nicht prickelnd.
Der massive Einsatz von ReShade ist für mich aber zwingend nötig um wenigstens etwas Farbe und Schärfe zu bekommen.
Die performance ist für das gebotene noch immer zu schlecht aber es bleibt jederzeit gut spielbar.
Der Sound hingegen ist erstklassig.
Wie gehabt gibt es (wie in solchen Spielen fast) immer mal wieder nicht passende Sprachfetzen, ansonsten klingen die Gegner in den Gefechten, vor allem aber in den Gesprächen oder Zwischensequenzen sehr gut.
Die deutsche Syncro ist sehr hochwertig.
Mein highlight ist das Radioprogramm mit dem Sprecher, das habe ich mir alles angehört so gut fand ich es.
Trägt wunderbar zur Atmo bei und macht den alltäglichen Rassenkonflikt greifbar.
Richtig gut gefällt mir der soundtrack.
Auch wenn ich kein besonderes faible für die Musik dieser Zeit habe ist sie in diesem Fall eine tolle Untermalung.
Sie in die Feuergefechte einzubinden war eine super Idee, auch das man sie abschalten kann wenn man vorhandene Radios zerstört.
Das gunplay bietet nichts überragendes aber es funktioniert.
Es gibt viele Deckungsmöglichkeiten, je nach Material können sie zerstört werden.
Einzig die teilweise Lemming artig anstürmenden Gegner sind ärgerlich, zum Glück hält sich das in Grenzen.
Später wurde ja eine bullet time hinzugefügt, gefällt mir persönlich gut.
Dazu tragen auch die klasse Animationen der eigenen Spielfigur oder der Gegner bei.
Und vor allem funktioniert das hier auch alles in Gebäuden ohne Probleme und Gefummel.
Das häufige Autofahren macht Spaß, vor allem wenn die Karren später erstmal gepimpt wurden.
Die neue Zeitlupenfunktion ist hilfreich um schwere Unfälle zu vermeiden.
Das Driften mach wirklich Laune. :)
Die Geschichte ist im Gunde genommen eine übliche Rache story, hier wurde sie aber grandios inszeniert.
Alle Sequenzen waren interessant, alle Charaktere waren schön ausgearbeitet.
Ein mMn ganz hohes Niveau das schon immer ein Markenzeichen der Reihe war.
Alte Bekannte einzubauen war auch ein netter Kniff. =)
Die kleinen Details wie die herumliegenden Zettel sind nicht wahllos platziert und der Text darauf ergibt dann auch einen Sinn.
Leider merkt man dem Spiel aber viel zu oft an das Zeit und Geld gefehlt haben.
Noch nicht mal wegen der Technik sondern weil es oft spielerisch unrund wirkt.
Ein paar Beispiele:
Ich betrete einen Laden in dem nur weiße erwünscht sind.
Soweit so schlecht werde ich drinnen auch gleich vom Inhaber darauf hingewiesen...blöd nur das die anderen 3 die so aussehen wie ich kein Problem darzustellen scheinen. :freak:
Zeugen von Verbrechen rufen die Polizei...aber nicht immer.
Da breche ich eine Ladentür auf und eine Frau steht 2 Meter daneben und raucht seelenruhig weiter.
Wenn ich mit einer kugelsicheren Weste einen Verkehrsunfall baue wird diese beschädigt, ein Gegner mit einer Schrotflinte sorgt aus ~70 Metern dafür das diese teilweise komplett aufgebraucht wird...ebenso wie aus 5 Metern.
Die Missionen sind oft gleich, richtige highlights wie den Park, das Schiff oder Casino gibt es wenige.
Ich beschwere mich selten über eine lange Spielzeit, hier wäre aber weniger mehr gewesen.
Statt 5x ein Lagerhaus auszuräumen hätten es auch 2-3 getan, einige Unterbosse könnte man auch rausnehmen.
So wäre noch genug content vorhanden gewesen, dieser aber straffer präsentiert.
Dann hätte man auch vermeiden können das eben jenes Lagerhaus das man als letztes vor 5 Minuten befriedet hat plötzlich wieder die vollbesetzte Basis des Unterbosses ist den man ausschalten soll.
Insgesamt bin ich dankbar für das Spiel, ich hatte viel Spaß damit trotz der Mängel. =)
Sir Winston
2018-02-12, 11:38:49
Darf man hier nur PC-Spiele bringen? Ansonsten : Journey (PS4). Wird imo seinem Ruf gerecht und war für mich ein wirkliches emotionales Erlebnis.
Dicker Igel
2018-02-19, 09:46:49
Subnautica
Sehr schönes, atmosphärisches Survival Abenteuer, welches zu keiner Zeit nervig(Farmerei) wurde und einen regelrecht hineinzieht. Ja, das knappe LOD ist nicht das Gelbe vom Ei, stört aber mit der Zeit nicht wirklich. Die Story wurde imo sehr nice in die Sandbox gelegt und ist auch mal was anderes. Freu mich schon auf den neuen Content =)
Christi
2018-02-19, 17:38:51
Darf man hier nur PC-Spiele bringen? Ansonsten : Journey (PS4). Wird imo seinem Ruf gerecht und war für mich ein wirkliches emotionales Erlebnis.
klar kann man das. meine elex bewertung (ps4 version) kommt auch demnächst hier rein.
skanti
2018-02-20, 11:38:54
Half-Life: Blue Shift
Blue Shift hat richtig Spaß gemacht mit guter Atmosphäre. Klar, die Grafik ist mehr als altbacken, aber darüber kann ich gut hinwegsehen.
Meine Half-Life Reise ist damit abgeschlossen und die alten titel würde ich wie folgt bewerten:
1. Half-Life - (ganz klar, da hängen etliche Erinnerungen dran)
2. HL Blue Shift - (fügt sich wunderbar in das Universum)
3. HL Opposing Force - fällt mmn hinter den anderen Titeln ab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.