Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2013
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Fairy
2013-03-27, 11:18:34
Mark Webber steht bei Red Bull vor dem Aus (http://www.sueddeutsche.de/sport/formel-mark-webber-steht-bei-red-bull-vor-dem-aus-1.1634487)
Nun hat Red Bull offenbar die Trennung von seinem australischen Fahrer beschlossen. Laut einem Medienbericht muss Webber zum Saisonende gehen.
blackbox
2013-03-27, 11:22:42
Das was Vettel gemacht hat war ebenfalls kein Sport, kein Wettkampf. Im Gegenteil. Es war schlimmer als die Stallorder des eigenen Teams (ja Formel 1 ist ein Teamsport und keine 1 Mann Sache, auch wenn das erstaunlicherweise nicht jeder so sieht). Die Aktion war hinterfotzig und feige. Wenn bereits vor den Rennen so Absprachen getroffen werden, dann soll er wenigstens die Eier in der Hose haben und von vorne herein sagen, dass es mit ihm sowas nicht geben wird.
Aber dann so etwas im Rennen abzuziehen, am Ende es erst nicht einzusehen, sich so erbärmlich zu entschuldigen und es wäre keine Absicht gewesen, zeugt von einer unglaublichen Charakterschwäche.
.
Nein, das war auch nicht fair von Vettel. Er hat mit seiner Aktion genau so Schaden angerichtet.
Aber der eigentliche Fehler ist schon vorher passiert. Und zwar vom Team.
Muselbert
2013-03-27, 11:31:42
Mark Webber steht bei Red Bull vor dem Aus (http://www.sueddeutsche.de/sport/formel-mark-webber-steht-bei-red-bull-vor-dem-aus-1.1634487)
War ja abzusehen. Ist ja wirklich nicht mehr der jüngste...
Karümel
2013-03-27, 11:35:13
Hatte Webber nicht schon überlegt letzte Saison aufzuhören?
Aber falls das wirklich stimmt, und nach den Presseberichten so früh in der Saison kann ich mir nicht vorstellen das Mark bei RB bleibt, geht jetzt wohl schon das "hauen und stechen" um den zweiten Platz los. Denn RB wird sich wohl wieder einen Top-Fahrer holen und keinen aus der zweiten Garde.
DrumDub
2013-03-27, 11:40:48
Laut „Bild“ soll Vettel in der neuen Saison einen Nachwuchsfahrer als neuen Teamkollegen bekommen. http://www.express.de/motorsport/nach-ueberhol-skandal-wohl-kein-neuer-vertrag-fuer-webber,4595266,22223344.html
sun-man
2013-03-27, 12:00:35
Dem geht wohl der Arsch auf Grundeis wenn er Gegenwind bekommt :D. Aber aktuell wird da wohl auch reingedichtet was den Leuten so beim kacken einfällt.
Kann ja eine "spannende" Saison für Ihn werden wenn Webber aufhört. Der hat dann zumindest keinen Grund mehr permanent zu assistieren und zurückzustecken. Wenn er allerdings weiterfahren will sollte er zusehen halbwegs fair zu bleiben :D
just4FunTA
2013-03-27, 12:11:31
Es war kein offizielles Regen Rennen. Also mussten beide Reifentypen gefahren werden. Das hatten Vettel und Webber aber schon vor dem letzten Stopp.
nein die sind auf intermediates gestartet da brauchst du nicht mehr beide Reifenmischungen fahren..
Muselbert
2013-03-27, 12:15:36
nein die sind auf intermediates gestartet da brauchst du nicht mehr beide Reifenmischungen fahren..
Selbst wenn, beide hatten eh schon vor dem 4. Stop stints mit beiden Reifentypen gemacht.
Kakarot
2013-03-27, 12:17:36
Wenn er wirklich Eier in den Hosen hat kann er auch auf der Wiese ueberholen wie Montoya!
So: http://www.youtube.com/watch?v=CPnQC3eEYqg
?
Kann ja eine "spannende" Saison für Ihn werden wenn Webber aufhört. Der hat dann zumindest keinen Grund mehr permanent zu assistieren und zurückzustecken.
Und genau so sollte es doch auch sein, was besseres, als dass Webber die aktuelle Saison zuende fahren kann und jetzt schon weiß, dass er danach gehen wird, konnte doch garnicht passieren aus rein rennsporttechnischer Sicht.
Denn machen wir uns nix vor, das letzte Rennwochenende hat eindeutig gezeigt, dass es Zweikämpfe innerhalb des Teams bis zum ganz bitteren Ende wohl das letzte mal 2007 gab.
Frozone
2013-03-27, 12:30:13
Falsch!
Es war kein offizielles Regenrennen. Nur wenn es als Regenrennen deklariert wird brauch man nicht mehr die Reifenregel beachten.
DrumDub
2013-03-27, 12:49:32
Falsch!
Es war kein offizielles Regenrennen. Nur wenn es als Regenrennen deklariert wird brauch man nicht mehr die Reifenregel beachten. nope. er hat recht. die benutzung von intemediates oder regenreifen im rennen reicht: f) Unless he has used intermediate or wet-weather tyres during the race, each driver must use at least one set of each specification of dry-weather tyres during the race.
http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/sporting_regulations/8680/fia.html
Frozone
2013-03-27, 13:28:47
nope. er hat recht. die benutzung von intemediates oder regenreifen im rennen reicht: http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/sporting_regulations/8680/fia.html
Also bei ORF haben sie im Rennen extra erklärt das obwohl auf Intermediates gestartet es nicht als Regenrennen deklariert wurde und das deswegen beide Typen noch benutzt werden mussten.
Aber die zitierte Regel sagt es ja anders. Also Sorry für meine falsche Aussage.
Metalmaniac
2013-03-27, 13:33:15
Also bei ORF haben sie im Rennen extra erklärt das obwohl auf Intermediates gestartet es nicht als Regenrennen deklariert wurde und das deswegen beide Typen noch benutzt werden mussten.
Aber die zitierte Regel sagt es ja anders. Also Sorry für meine falsche Aussage.
Das hat man sogar bei RTL richtig gesehen.:wink:
Aber auch aus der Zeit, wo ich noch Sky schaute, habe ich in Erinnerung daß, sobald zwischenzeitlich (sei es gleich am Start oder auch mittendrin) Regenreifen aufgezogen werden mußten, gilt die andere Regel nicht mehr, zumal man dann ja auch bereits einen anderen Reifensatz gefahren hat.
MarcWessels
2013-03-27, 21:52:29
Aber es kann doch nicht sein, dass man einem Fahrer mit 3 Weltmeistertiteln in Folge für das eigene Team nicht eindeutig den Nr. 1 Status zuspricht.Also hättest Du gerne eine Teamorder zugunsten Vettels gesehen?
Denn RB wird sich wohl wieder einen Top-Fahrer holen und keinen aus der zweiten Garde.Michael Schumacher. :cool:
Der hat dann zumindest keinen Grund mehr permanent zu assistieren und zurückzustecken.
Also alles beim alten.
Karümel
2013-03-28, 08:09:56
Also hättest Du gerne eine Teamorder zugunsten Vettels gesehen?
Michael Schumacher. :cool:
Der hat wohl zur Zeit andere Hobby, Motorräder und Pferde.
schwuppi
2013-03-28, 08:41:15
Dem geht wohl der Arsch auf Grundeis wenn er Gegenwind bekommt :D. Aber aktuell wird da wohl auch reingedichtet was den Leuten so beim kacken einfällt.
Kann ja eine "spannende" Saison für Ihn werden wenn Webber aufhört. Der hat dann zumindest keinen Grund mehr permanent zu assistieren und zurückzustecken. Wenn er allerdings weiterfahren will sollte er zusehen halbwegs fair zu bleiben :D
Wann hat ist er denn mal für Vettel gefahren? Vielleicht wusste das Vettel schon und hat sich deswegen die punkte geangelt denn wenn er später welche braucht dann kann er wohl auf Webber so oder so nicht hoffen.
Flyinglosi
2013-03-28, 09:04:58
Also hättest Du gerne eine Teamorder zugunsten Vettels gesehen?
Entweder das oder die Freigabe des Zweikampfs.
Langenscheiss
2013-03-28, 12:10:48
Wann hat ist er denn mal für Vettel gefahren? Vielleicht wusste das Vettel schon und hat sich deswegen die punkte geangelt denn wenn er später welche braucht dann kann er wohl auf Webber so oder so nicht hoffen.
Jedenfalls wird Mark Webber in Zukunft wohl nicht mehr auf "Multi12" hören. Hoffentlich! Die sollen frei fahren.
Ich finds auch etwas schade, dass bei den ganzen Diskussionen um Vettel die Mercedes-Aktion völlig untergeht. Genau wie Webber gegenüber Vettel ist Rosberg gegenüber Hamilton das bessere Rennen gefahren und hätte am Ende locker vorbeiziehen können. Ich hoffe, dass Rosberg in Zukunft noch öfter so ein gutes Auto bekommt. Dann kann er endlich mal unter normalen Bedingungen zeigen, was er in einem siegfähigem Auto kann.
GSXR-1000
2013-03-28, 14:44:51
Jedenfalls wird Mark Webber in Zukunft wohl nicht mehr auf "Multi12" hören. Hoffentlich! Die sollen frei fahren.
Ich finds auch etwas schade, dass bei den ganzen Diskussionen um Vettel die Mercedes-Aktion völlig untergeht. Genau wie Webber gegenüber Vettel ist Rosberg gegenüber Hamilton das bessere Rennen gefahren und hätte am Ende locker vorbeiziehen können. Ich hoffe, dass Rosberg in Zukunft noch öfter so ein gutes Auto bekommt. Dann kann er endlich mal unter normalen Bedingungen zeigen, was er in einem siegfähigem Auto kann.
Langsam nervt mich son schwachsinniges hater geschwafel echt.
Sag mir doch auch nur EINE... EINE einzige Situation in der Vergangenheit in der Webber auf Multi12 gehört haette oder auch FÜR Vettel gefahren ist. Diese Situation gibt es schlicht und ergreifend nicht. Insofern ändert sich nix für die zukunft.
Und wo bitte ist "Webber gegenüber Vettel das bessere Rennen gefahren"? Woran machst du das fest? Glaubst du im ernst, wenn Webber vor Vettel zum ersten Stop gekommen wäre das er jemals vor Vettel gelegen hätte? Da sprechen die Zeiten eine andere sprache. Ausserdem waren die beiden auf unterschiedlichen Reifenstrategien. In sofern sind quervergleiche nahezu unmöglich. Das Vettel aber gerade der erste viel zu frühe stopp immens zeit und position gekostet hat, ist unstrittig.
Erklär mir also mal bitte wo und in welcher hinsicht webber ein besseres Rennen gefahren sei.
RoNsOn Xs
2013-03-28, 15:00:09
Mal was anderes:
Extrem gutes Ergebnis für Mercedes, mit dem man so wohl vorher auch nicht gerechnet hat. Könnten jetzt öfter vorn mit fahren. Vlllt auch mal weiter vorn.
Gandharva
2013-03-28, 15:04:02
Mal was anderes:
Extrem gutes Ergebnis für Mercedes, mit dem man so wohl vorher auch nicht gerechnet hat. Könnten jetzt öfter vorn mit fahren. Vlllt auch mal weiter vorn.
Ich schreib das hier schon länger: Mercedes hat m.M.n. atm nach IRBR das schnellste Auto. Die haben 2013 das RedBull Konzept übernommen. -> Rake
MSABK
2013-03-28, 15:05:08
Mal was anderes:
Mal schauen wie schnell McLaren zu sich kommt. Dann wird es eng für Mercedes um das Podium zu fahren.
Frozone
2013-03-28, 15:06:47
Wo ist den Webber das bessere Rennen gefahren?
Vettel war immer schneller als Webber.
Und hat nur durch 2 Stopps jeweils Plätze verloren.
1Stopp sehr extrem, und beim 3ten Stopp ist er dank Webber wieder hinter Hamilton zurück gefallen.
Flyinglosi
2013-03-28, 16:03:58
Mal was anderes:
Waren die Temperaturen diesmal nicht wieder sehr tief? Wenn ja erklärt das für mich die gute Performance des MGP. Sobald es wärmer wird, könnten die Hinterreifen wieder zum Problem werden.
Und außerdem müssen sie immer noch zeigen, dass sie ein Auto auch über die Saison weiter entwickeln können. Daran ist Mercedes noch jedes Jahr dran gescheitert
Gandharva
2013-03-28, 16:32:39
Waren die Temperaturen diesmal nicht wieder sehr tief? Wenn ja erklärt das für mich die gute Performance des MGP. Sobald es wärmer wird, könnten die Hinterreifen wieder zum Problem werden.
Diese Sichtweise ist völlig veraltet. Warum sollte ein neu designtes Auto, das mit einer komplett anderen Designphilosophie aufwartet, die gleichen Probleme wie das alte Auto haben?
StevenB
2013-03-28, 16:42:53
Diese Sichtweise ist völlig veraltet. Warum sollte ein neu designtes Auto, das mit einer komplett anderen Designphilosophie aufwartet, die gleichen Probleme wie das alte Auto haben?
Vielleicht weil es Mercdes ist und die letzten 3 Jahre nicht gerade schön waren?
Ich wünsche mir natürlich das es Bergauf geht und Mercdes eine tolle Saison hin bekommt.
Gandharva
2013-03-28, 19:06:38
Vielleicht weil es Mercdes ist und die letzten 3 Jahre nicht gerade schön waren?
Ich wünsche mir natürlich das es Bergauf geht und Mercdes eine tolle Saison hin bekommt.
Nicht so negativ sein. 2013 sieht ganz gut aus für Mercedes. Das sie nicht gleich auf Augenhöhe mit RBR sind ist klar wenn man bedenkt das sie gegen Ende 2012 ~2 Sekunden weg waren, aber sie haben einen gewaltigen Sprung gemacht.
Das einzige was RBR atm aufhält sind die Reifen. Sonst könnten die wohl fast Kreise um die anderen Teams fahren bei der brachialen Downforce die der Wagen hat. Ich bezweifle das es 2013 ähnlich eng wird in der WM wie letztes Jahr. Aber mal sehen, vielleicht fällt der FIA wieder was ein und es wird dies und das verboten, oder an den Regeln gedreht.
Langenscheiss
2013-03-28, 20:22:28
Langsam nervt mich son schwachsinniges hater geschwafel echt.
Sag mir doch auch nur EINE... EINE einzige Situation in der Vergangenheit in der Webber auf Multi12 gehört haette oder auch FÜR Vettel gefahren ist. Diese Situation gibt es schlicht und ergreifend nicht.
In Brasilien 2012 ist er zwar nicht für Vettel aufs Gras gefahren und er war auch nicht durchgängig freundlich, aber in der ein oder anderen Szene hat man deutlich gesehen, dass er für Vettel Platz gemacht hat. Webber reizt die Situationen unnötig aus, aber so ein Foul wie Vettel hat er noch nie gebracht, selbst wenn er einmal kurz davor stand.
Ich will um Gottes Willen hier nicht den Webber verteidigen, ich habe mich dazu ja schon zu genüge geäußert, aber es ist nun mal Fakt, dass Webber noch nie "unerlaubt" (= vom Team leider untersagt) überholt hat, was eben dann doch noch ein Unterschied zu einer Attacke a la Silverstone ist.
Und wo bitte ist "Webber gegenüber Vettel das bessere Rennen gefahren"? Woran machst du das fest? Glaubst du im ernst, wenn Webber vor Vettel zum ersten Stop gekommen wäre das er jemals vor Vettel gelegen hätte? Da sprechen die Zeiten eine andere sprache. Ausserdem waren die beiden auf unterschiedlichen Reifenstrategien. In sofern sind quervergleiche nahezu unmöglich. Das Vettel aber gerade der erste viel zu frühe stopp immens zeit und position gekostet hat, ist unstrittig.
Erklär mir also mal bitte wo und in welcher hinsicht webber ein besseres Rennen gefahren sei.
Der von dir erwähnte Strategiefehler kam halt von Vettel, weil er es zu entscheiden hatte, wann er reinzukommen hat. Und danach hat Webber sein Tempo kontrolliert und ist genauso wie Vettel, wenn er vorne ist, sicher nicht immer Topzeiten gefahren. Bestes Beispiel war doch die Szene, in der Vettel dem Team sagte, Webber soll aus dem Weg. Damit hat Vettel schlicht gefordert, dass Webber ihn nicht weiter aufhalten soll, weil Hamilton von Hinten im Anmarsch war (was sich dann später als Fehler von Ham rausstellte). Prompt fuhr Webber deutlich schneller und zog sogar von Vettel weg. Wenn Vettel hier wirklich soviel schneller gewesen wäre, hätte er doch Webber schon da überholen können. Dann wäre das alles nicht entstanden.
Und die Aussage mit den nicht möglichen Quervergleichen verstehe ich nicht ganz.
Wenn Webber vorher (sprich vor dem Rennen, anders als in der Planung abgemacht) gewusst hätte, dass Vettel auch nach dem Stop voll fährt, wäre er sofort andere Zeiten gefahren und hätte gar nicht erst angefangen, den Motor zu schonen. Natürlich kann man nicht 100% sagen, ob Vettel nicht vielleicht doch noch dran gekommen wäre, aber es wäre eben deutlich schwieriger gewesen und viele gehen halt davon aus, dass Vettel ihn dann nicht mehr bekommen hätte.
Im Grunde ganz einfach: Webber hat wegen besserer Strategie das Rennen kontrollieren können und ist deshalb das bessere Rennen gefahren, unabhängig davon ob Vettel am Ende schneller hätte können oder nicht. Manchmal entscheiden halt eben Kleinigkeiten (eine Runde zu früh rein) darüber, ob man den besten Job gemacht hat oder nicht.
Ach ja, zum Thema Hater: Mich kannst du eigentlich eher zum Vettellager rechnen, aber ich behalte mir die Möglichkeit offen, Vettel zu kritisieren, wenn es sein muss. Das am Sonntag war so eine Situation die ich als "Halb-Fan" erstmal verdauen muss. Da war mir das komplette Team extrem unsympatisch, weshalb ich jetzt auch hoffe, dass von Rosberg endlich mal was kommt.
Und zur Performance: Ich sehe es leider mittlerweile ähnlich wie Grandharva. Das Team ist am Sonntag extrem konservativ mit den Reifen umgegangen, teilweise weil sie mussten, teilweise, weil sie glaubten, zu müssen (auch für Webber hätte es locker gereicht, am Ende voll zu fahren). Da sie schon im Australien Quali und jetzt in Malaysia, sprich 2 unterschiedliche Streckentypen, vorne dabei waren, kann man davon ausgehen, dass deren Auto wirklich schnell ist.
Kimi ist wohl ein Kandidat für eine mögliche Webber-Nachfolge. Das wäre zu geil :)
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-gruender-bringt-raeikkoenen-ins-gespraech-a-891898.html
Chronicle
2013-04-01, 14:53:56
Bei Red Bull wäre der Champion von 2007 nur noch die Nummer zwei hinter Dreifach-Weltmeister Vettel. Ein Status, mit dem Webber nie klar kam.
Ich denke Kimi wird da locker mit klarkommen :freak:
Spasstiger
2013-04-01, 15:01:01
Kimi geht erst zu Red Bull, wenn Vettel zu Ferrari geht. Die zwei Kumpels wollen sicher nicht im gleichen Team fahren, weil beide Vollblutracer sind.
just4FunTA
2013-04-01, 15:42:29
Kimi geht erst zu Red Bull, wenn Vettel zu Ferrari geht. Die zwei Kumpels wollen sicher nicht im gleichen Team fahren, weil beide Vollblutracer sind.
wenn kimi den Vertrag vorgelegt kriegt wird er sicherlich sofort unterschreiben scheiss egal ob Vettel oder wer auch immer dort noch fährt, das Auto ist viel zu stark als das da ein Fahrer ablehnen würde.. Nur würde Vettel so späßle wie beim letzten Rennen mit Webber mit Kimi auch nur einmal abziehen..
4Fighting
2013-04-01, 15:51:32
Kimi ist wohl ein Kandidat für eine mögliche Webber-Nachfolge. Das wäre zu geil :)
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-gruender-bringt-raeikkoenen-ins-gespraech-a-891898.html
Er unterschreibt doch nur um vergünstigt alkoholische Mischgetränke mit Red-Bull machen zu können!
Spaß bei Seite...Ich hoffe, dass er Nachfolger werden könnte. Ich mag ihn irgendwie:)
Plutos
2013-04-01, 16:17:50
Ich denke eher, dass sie Vergne oder Ricciardo aus der "Jugend" ins "Profi-Team" holen. Kimi muss wohl, was einige bzgl. Lotus' Finanzsituation schreiben, auch ein wenig "a Geldsau" sein...die Kohle hätten sie zwar sicherlich, aber man kann eh nur einen Fahrer auf #1 haben.
Andererseits: Fahrer wie Webber zeigen ja, dass man im richtigen Auto nicht unbedingt Weltmeister (gewesen) sein muss (mit dem dazugehörigen Gehaltserwartungs-Plus), um auf die #2 zu fahren. Mit zwei Fahrern, die beide den Titel für sich beanspruchen (und auch fahrerisch dazu in der Lage sind, was ich bei der Kombination RAI/VET eher denke als bei WEB/VET), nehmen die sich durch abwechselnde Siege im Worst Case die Punkte weg und irgendein lachender Dritter in einem Lotus, McLaren oder Mercedes holt die Fahrer-WM ;D.
Kann man ja sagen, was man will, aber solang die eigenen Fahrer als #1 und #2 ins Ziel kommen (können), macht eine klare Hackordnung strategisch schon Sinn.
Und zu guter letzt: ich will's ja nicht verschreien, aber Webber muss dieses Saison erstmal noch zuende fahren. Ich hab da so ein bisschen meine Zweifel - WM "darf" er eh nicht werden, ob er dann 2. oder genauso realistisch vielleicht nur 3. oder 4. wird, interessiert zum Renteneintritt nach der Saison eh keinen mehr, wahrscheinlich nicht einmal ihn selbst.
Satchmo90
2013-04-01, 16:32:37
wenn kimi den Vertrag vorgelegt kriegt wird er sicherlich sofort unterschreiben scheiss egal ob Vettel oder wer auch immer dort noch fährt, das Auto ist viel zu stark als das da ein Fahrer ablehnen würde.. Nur würde Vettel so späßle wie beim letzten Rennen mit Webber mit Kimi auch nur einmal abziehen..
Nächstes Jahr könnte es eine völlig neue Rangordnung geben, die Autos werden extrem anders aussehen!
Fairy
2013-04-01, 16:34:19
Nächstes Jahr könnte es eine völlig neue Rangordnung geben, die Autos werden extrem anders aussehen!
Gibt's da 'ne Seite mit Informationen?
just4FunTA
2013-04-01, 16:38:18
ah 2014 gibts ja die neuen Motoren glatt entfallen.
Sassenach
2013-04-01, 16:42:09
Ich hoffe NICHT das Kimi zu den Drecks RB wechselt!!!
Melbourne, FL
2013-04-04, 17:23:06
Ich muss nochmal auf Webber vs. Vettel zurueck kommen. Neue Aussage von RB (Quelle (http://www.spox.com/de/sport/formel1/1304/News/burgfrieden-bei-red-bull-nach-manoever-von-malaysia-differenzen-zwischen-sebastian-vettel-und-mark-webber-beigelegt-christian-horner.html)):
Trotz des Beinahe-Crash auf dem Sepang International Raceway plant Red Bull nicht, eine klare Nummer eins festzulegen. "Es wird einen Wettkampf geben", bestätigte Horner: "Sie werden sich gegenseitig füttern, sie werden sich gegenseitig pushen und am Ende holen sie so das Beste aus sich heraus."
Aha. Sie sollen sich also gegenseitig pushen und einen Wettkampf soll es auch geben. Aber wehe sie ueberholen sich. Das ist doch Bloedsinn in Reinkultur... :ucrazy3:
Alexander
MarcWessels
2013-04-04, 17:25:46
Tjo, China-GP ist ja leider erst übernächstes Wochenende, aber zum Glück geht ja dieses WE die Moto-GP-Saison los. Mal gucken, was Rossi reißen kann.
Das blöde ist dabei nur, dass Webber vermutlich nicht sehr oft in unmittelbarer Nähe von Vettel zu finden sein wird. Malaysia war da wohl eine Ausnahme, befürchte ich.
Hoffen wir mal, dass ich mich irre. :biggrin:
RoNsOn Xs
2013-04-05, 09:14:59
Ach du heiliger Geist...
Ich ging bis eben fest davon aus, dass ich mich dieses WE wieder freuen könnte. Wieso macht denn RTL schon 9 Tage vorher Werbung dafür... Och herje..
Gandharva
2013-04-05, 20:59:48
Ich denke in China werden wir das erste Mal in 2013 die neuen DRD Systeme im Einsatz sehen bei einigen Teams.
RoNsOn Xs
2013-04-06, 19:01:51
DRD?
EvilOlive
2013-04-06, 19:51:33
DRD?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=F3LsSk7yPsE
John Williams
2013-04-09, 12:19:56
Trailer gefällt mir.
http://www.areadvd.de/news/2013/04/08/rush-neuer-trailer-fur-ron-horwards-formel-1-drama/
DrumDub
2013-04-09, 13:27:05
jepp. sieht gut aus. :)
für shanghai stehen einige updates an:
Update-Festival in Shanghai: Neue Technik für den China-Kracher (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/update-festival-in-shanghai-neue-technik-fuer-den-china-kracher-6895375.html)
just4FunTA
2013-04-09, 17:05:12
Trailer gefällt mir.
http://www.areadvd.de/news/2013/04/08/rush-neuer-trailer-fur-ron-horwards-formel-1-drama/
sieht wirklich gut aus, bin mal gespannt wie er wird. :)
Fairy
2013-04-10, 12:08:17
Red Bull schafft Teamorder ab (http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-schafft-teamorder-ab-a-893521.html)
Die Ansage ist klar: "Stallorder wird es bei uns keine mehr geben." Das kündigt Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko in der "Sport Bild" an.
sun-man
2013-04-10, 12:28:44
Seb ist faster that YOU. Seb ist faster THAN YOU. DO YOU COPY THAT
Spasstiger
2013-04-10, 12:33:00
Red Bull schafft Teamorder ab (http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-schafft-teamorder-ab-a-893521.html)
Wenn sie es wirklich so durchziehen, dann bringt das auf jeden Fall Sympathiepunkte. Aber realistisch gesehen ändert sich dadurch eh nix. Oder wann war Webber zuletzt in der Lage, Vettel anzugreifen?
Mark3Dfx
2013-04-10, 13:23:06
Seb ist faster that YOU. Seb ist faster THAN YOU. DO YOU COPY THAT
Mark..."Code21" ;D
DrumDub
2013-04-10, 15:14:45
Mark..."Code21" ;D nee nee. es war "multi 21" (http://www.youtube.com/watch?v=qVwFaKweNpA).
Langenscheiss
2013-04-10, 17:35:29
Wenn sie es wirklich so durchziehen, dann bringt das auf jeden Fall Sympathiepunkte. Aber realistisch gesehen ändert sich dadurch eh nix. Oder wann war Webber zuletzt in der Lage, Vettel anzugreifen?
Ich halte die Aussage sowieso für Unsinn. In der Realität wird Webber damit nochmals deutlich zum Nr. 2 Fahrer degradiert oder glaubst du ernsthaft, dass man den Webber frei fahren lässt, wenn Vettel in einem der letzten Rennen den Titel bekommen kann abhängig davon, ob Webber vor oder hinter ihm ist.
Für mich ist diese RedBull Aussage nicht mehr, als deren verlogene Art, zuzugeben, dass Webber Nr. 2 Status hat. Ich wäre jedenfalls sehr überrascht (positiv), wenn es nicht so wäre.
Aber die letzten Saisons haben gezeigt, dass Vettel im Laufe der Saison meistens noch eine Leistungssteigerung zeigt, die man bei Webber nicht sieht. Einzig auf dem Nürburgring war es bisher immer so, dass Vettel deutlich schlechter zurecht kam, als Webber.
Gandharva
2013-04-11, 11:54:54
2 DRS Zonen in China:
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2013/04/shanghai-drs-2013-752x886.gif
Reifen: Soft/Medium (3 Stops erwartet)
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/155766_462996167105613_775677129_n.png
Wetter:
http://www.meteoblue.com/meteogram-web?lon=121.222&lat=31.3393&asl=5&tz=Asia_Shanghai&lang=en&look=CELSIUS,KILOMETER_PER_HOUR
Formula 1 2013 Chinese Drivers Press Conference
v2QISTDT9hU
Formula 1 2013 Chinese Drivers Press Conference
8ULcnUDiFbY
DrumDub
2013-04-11, 11:56:14
so reden champions!
"Ich habe den Funkspruch nicht verstanden. Hätte ich ihn verstanden, hätte ich darüber nachgedacht, die Positionen zu halten. Aber ich hätte wohl wieder so gehandelt, weil Mark es wegen Vorkomnissen in der Vergangenheit nicht verdient hat, dass ich als Zweiter durch das Ziel fahre" http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-sebastian-vettel-staenkert-gegen-teamkollege-webber-a-893761.html
sun-man
2013-04-11, 12:04:06
Was für ein Depp. Ab und zu einfach mal die Fresse halten sollte ja nun kein Problem sein. Unsympathisch hoch 10
Sven77
2013-04-11, 12:05:24
aber 100% true
Gandharva
2013-04-11, 12:06:19
so reden champions!
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-sebastian-vettel-staenkert-gegen-teamkollege-webber-a-893761.html
Eins ist klar. 2013 ist definitiv die letzte Saison von Webber bei RBR. Ich wäre extrem überrascht wenn er nochmal einen Vertrag bekommen würde.
sun-man
2013-04-11, 12:17:04
aber 100% true
Wer da nicht drüber nachdenkt ist kein Rennfahrer. Darum ging es mir aber nicht. Vettel ist ne Heulsuse die gerne nachtritt anstatt mal die Fresse zu halten.
Ich finde es auch ziemlich unglücklich von Vettel, nachdem er direkt nach dem GP noch zu Kreuze gekrochen ist, nun noch so Aussagen nachzuschieben.
Auch wenn ich seine damalige Aktion gutheiße, ist dieses Hin und Her seiner Aussagen ziemlich unglücklich imho und hat wenig mit Fairness und Respekt zu tun.
Chris Lux
2013-04-11, 12:19:44
aber 100% true
dann hätte er das vor drei wochen schon so sagen können. aber nee, da waren nur so schleimige entschuldigungen... ist und bleibt ein depp.
Doppelposter
2013-04-11, 12:27:02
Macht ihn für mich nur sympathischer.
Schon komisch: Erst wird über Vettel gemeckert, weil eher Typ Schwiegersohn und nur starkes Auto. Dann zeigt der Typ seine Ecken und Kanten und stellt sein fahrerisches Können unter Beweis und plötzlich geht allen das aufn Sack. Haters gonna hate.
Gandharva
2013-04-11, 12:41:48
HATERS GONNA HATE :D
http://i2.dailyrecord.co.uk/incoming/article1457067.ece/ALTERNATES/s615/F1+Brazil+15
EvilOlive
2013-04-11, 12:42:33
Macht ihn für mich nur sympathischer.
+1 :cool:
Gandharva
2013-04-11, 12:48:55
Sky Sports F1 2013 - 03 Chinese GP - Vettel - It was payback
2hikMrZwojs
Hamilton ist offenbar krank. Hat die PK deswegen abgesagt.
Tidus
2013-04-11, 12:58:59
Was für ein Depp. Ab und zu einfach mal die Fresse halten sollte ja nun kein Problem sein. Unsympathisch hoch 10
Wieso das? Er hat einfach recht. Webber war ihm nie eine Hilfe.
Actionhank
2013-04-11, 13:09:03
Wieso das? Er hat einfach recht. Webber war ihm nie eine Hilfe.
und warum hat er sich dann erst entschuldigt?
Er hat sich beim Team entschuldigt.
Tidus
2013-04-11, 13:54:26
und warum hat er sich dann erst entschuldigt?
Er hat sich beim Team entschuldigt. Und wahrscheinlich nur, weil er es musste.
MSABK
2013-04-11, 14:13:51
Webber kann ja die Antowort auf der Strecke geben am Sonntag. Sas gelimt ihm aber nur ein zweimal im Jahr.:D
Frozone
2013-04-11, 15:44:45
Vielleicht ist ja die Aktion von RB, das es keine Teamorder mehr gibt, ein Schritt um Kimi zu verpflichten, weil er sich sicher keine Teamorder unterordnet ;)
MSABK
2013-04-11, 17:07:32
Vielleicht ist ja die Aktion von RB, das es keine Teamorder mehr gibt, ein Schritt um Kimi zu verpflichten, weil er sich sicher keine Teamorder unterordnet ;)
Kimi und unterordnen.:D Er könnte dem RB Liebling Vettel unangenehm werden. 2 Starke Fahrer sorgt immer für Brisanz.:)
Langenscheiss
2013-04-11, 18:41:03
Mal sehen! Wenn Red Bull jetzt wirklich beide Fahrer gleich unterstützen sollten (wovon ich immer noch nicht überzeugt bin), kann Webber ja vielleicht noch was reißen. Und warum hält Vettel eigentlich immer noch an diese "hab ich nicht verstanden" Geschichte fest? Die ist doch dermaßen unglaubwürdig. Für mich hat er es weiterhin aus purem Eigennutz und vielleicht sogar aus Rache an Webber gemacht, und wenn man sich mal die Vergangenheit so anschaut, befindet er sich damit in guter (sportlicher, nicht unbedingt menschlicher) Gesellschaft. Aber dann soll er aber bitte auch nicht immer den braven Sohn raushängen lassen. Das finde ich gerade auch ziemlich unglücklich.
4Fighting
2013-04-11, 18:52:36
Es war doch ein Gentlemen's Agreement, dass nach dem 2. Stopp nichts mehr passiert in Absprache mit dem Arbeitgeber.
Wenn ich gegen beide Dinge gleichzeitig verstoße, gibts nichts mehr schön zu reden.
...Ich freue mich schon auf das Wochenende=)
Gandharva
2013-04-11, 19:23:07
Wenn ich gegen beide Dinge gleichzeitig verstoße, gibts nichts mehr schön zu reden.
Ich glaube ein paar hier haben das Interview nicht gelesen oder nicht verstanden. Vettel will nichts schönreden. Er würde es jederzeit wieder tun. Auch die Gründe dafür nennt er.
Den internen Freifahrtschein (zwar eher Nebensächlich) hat er bereits die Tage von Mateschitz bekommen.
Sassenach
2013-04-11, 20:23:04
Hoffe ja schwer das Kimi nicht zu RB wechselt!
Aber sollte es der Fall sein und Kimi bügelt Vettel weg dann wird der Seb. ganz schnell wieder für eine Stallorder hinterher heulen die Memme!
Kimi sieht und kennt ja bekanntlich keine Teamkollegen auf der Strecke!
Gandharva
2013-04-11, 20:51:54
Hoffe ja schwer das Kimi nicht zu RB wechselt!
Aber sollte es der Fall sein und Kimi bügelt Vettel weg dann wird der Seb. ganz schnell wieder für eine Stallorder hinterher heulen die Memme!
Kimi sieht und kennt ja bekanntlich keine Teamkollegen auf der Strecke!
- RedBull hat Kimi während seiner Rally Zeit gesponsert. Der Weg wäre also nicht allzu weit.
- Selbst bei gleichem Auto sehe ich im Quali (definitiv) und auch im Rennen keine Chance das Kimi derzeit an Vettel rankommt
- Kimi ist seit seinem Comeback so ziemlich einer der vorsichtigsten Fahrer im Feld und steckt extrem häufig zurück in Zweikämpfen
Als Kimi Fan gehe ich davon auch das dir das alles bekannt ist?!
Aus PR Sicht und auch aus zwischenmenschlicher Sicht bezogen auf die Fahrerpaarung würde Kimi imo perfekt zu RBR passen.
Actionhank
2013-04-11, 21:04:21
- Selbst bei gleichem Auto sehe ich im Quali (definitiv) und auch im Rennen keine Chance das Kimi derzeit an Vettel rankommt
Wie du das aus den zur Verfügung stehenden Informationen rausliest, finde ich beeindruckend...
Aber mangelnde Datenlage hat ja hier noch nie einen daran gehindert, unumstößliche Aussagen zu vollbringen.
Sassenach
2013-04-11, 21:05:30
- RedBull hat Kimi während seiner Rally Zeit gesponsert. Der Weg wäre also nicht allzu weit.
- Kimi ist seit seinem Comeback so ziemlich einer der vorsichtigsten Fahrer im Feld und steckt extrem häufig zurück in Zweikämpfen
Als Kimi Fan gehe ich davon auch das dir das alles bekannt ist?!
Aus PR Sicht und auch aus zwischenmenschlicher Sicht bezogen auf die Fahrerpaarung würde Kimi imo perfekt zu RBR passen.
Zu Punkt 1 : Ist nur Geld und Werbung.
Zu Punkt 2 : Kimi ist nun mal kein Romain oder Montoya. Sondern überlegt was er mit seinem Material anstellen kann oder nicht!
Zu Punkt 3 : Als Kimi bei McLaren gefahren ist hat er einige Poles rausgefahren!Und warum??
Weil das Material gestimmt hat!
Also behaupte ich mal das es zwischen Vettel und Kimi seeeeehr eng werden wird falls es dazu kommt das Kimi bei RB fährt.
Und Nein! Kimi passt nicht einfach so in RB!
Aber meistens spielen ja da ganz andere Faktoren ne Rolle.
Da gehts um Millionen bei uns nun mal teilweise um Cent s
Gandharva
2013-04-11, 21:14:12
Ja und weil Kimi so gar nicht zu RedBull passt hat er sich von RedBull bereits sponsern lassen... Ich würde ja lachen wenn RBR Kimi wirklich in 2014 verpflichten würde, vermute aber das, wenn die Saison für Lotus halbwegs gut verläuft, wieder eine Vertragsklausel bei ihm greift wie auch schon letztes Jahr. Von daher tippe ich eher auf Vergne. Aber wer weiss, vielleicht kauft ihn Mateschitz auch raus. Ich fänds super zumal Vettel und er Freunde sind.
dildo4u
2013-04-11, 21:16:57
Glaube nich das Red Bull auf Kimi setzt,der macht immer den Eindruck wenn er kein Bock mehr hat ist er weg nix womit man Jahre planen kann.
Gandharva
2013-04-11, 21:22:11
Glaube nich das Red Bull auf Kimi setzt,der macht immer den Eindruck wenn er kein Bock mehr hat ist er weg nix womit man Jahre planen kann.
Für massiv PR und Punkte für den Konstrukteurstitel ist Kimi allemal gut. Aus Fahrersicht würde es auch nochmal enger werden da Kimi im Gegensatz zu Webber zwar auf eine Runde nicht der schnellste ist, aber insgesamt extrem konstant. Aus Teamsicht jedenfalls Welten besser und unkomplizierter als Webber.
Sassenach
2013-04-11, 21:25:56
Ja und weil Kimi so gar nicht zu RedBull passt hat er sich von RedBull bereits sponsern lassen... Ich würde ja lachen wenn RBR Kimi wirklich in 2014 verpflichten würde, vermute aber das, wenn die Saison für Lotus halbwegs gut verläuft, wieder eine Vertragsklausel bei ihm greift wie auch schon letztes Jahr. Von daher tippe ich eher auf Vergne. Aber wer weiss, vielleicht kauft ihn Mateschitz auch raus. Ich fänds super zumal Vettel und er Freunde sind.
bla bla das mit Sponsoren gibts ja überall! Siehe Werbung.
Vettel und Kimi freunde??
Ich bitte Dich.... nicht auf der Rennstrecke. Das hat Kimi oft genug gezeigt.
Was Mateschitz macht ist nun mal ne andere Liga als wir uns das vorstellen können.Es geht nun mal ums Geld.
dildo4u
2013-04-11, 21:26:20
Für massiv PR und Punkte für den Konstrukteurstitel ist Kimi allemal gut. Aus Fahrersicht würde es auch nochmal enger werden da Kimi im Gegensatz zu Webber zwar auf eine Runde nicht der schnellste ist, aber insgesamt extrem konstant. Aus Teamsicht jedenfalls Welten besser und unkomplizierter als Webber.
Eine klare Nummer 2 zu haben ist besser siehe Schumacher bei Ferrari,Webber fährt immer genug Punkte ein damit sie die Team Wertung gewinnen.Aber ist selten ne echte Gefahr für Vettel.Die Top Fahrer Kombination Enden meist im Desaster siehe Lewis Alonso.
Langenscheiss
2013-04-11, 21:36:01
Eine klare Nummer 2 zu haben ist besser siehe Schumacher bei Ferrari,Webber fährt immer genug Punkte ein damit sie die Team Wertung gewinnen.Aber ist selten ne echte Gefahr für Vettel.Die Top Fahrer Kombination Enden meist im Desaster siehe Lewis Alonso.
Ich schätze deswegen auch, dass man dem Vettel einen RB Junior ins Team stellen wird. Das ist auch unkomplizierter als Webber, der ja schon mehrfach durch Teamplay brilliert hat ;)
MSABK
2013-04-11, 21:38:34
Ich fänds super zumal Vettel und er Freunde sind.
Da frag ich mich wie lange die freunde sind wenn der Kimi plötzlich den Vettel neme kennt auf der Strecke und im gefährlich wird.:D
Gandharva
2013-04-11, 21:41:12
.. oder Prost/Senna. Rationell betrachtet auf jeden Fall. Mateschitz tickt da aber doch etwas anders und das letzte Wort hat, wenn es drauf ankommt, dann doch er.
MarcWessels
2013-04-12, 18:54:23
http://img1.auto-motor-und-sport.de/Sebastian-Vettel-Helmut-Marko-Formel-1-GP-China-12-April-2013-19-fotoshowImageNew-42e80cb6-675476.jpg
Sassenach
2013-04-12, 20:40:08
http://img1.auto-motor-und-sport.de/Sebastian-Vettel-Helmut-Marko-Formel-1-GP-China-12-April-2013-19-fotoshowImageNew-42e80cb6-675476.jpg
Wat für ne Hackfresse!
Gut erwischt dat Bild :tongue:
Spasstiger
2013-04-13, 08:32:08
Stimmen eigentlich die Messpunkte für die Sektorzeiten in dieser Grafik: http://www.fia.com/championship/fia-formula-1-world-championship/2013/2013-chinese-grand-prix-circuit-map?
Die Sektorzeiten sind in der Grafik mit 28,7 s, 25,5 s und 42,1 s angegeben.
Tatsächlich fährt z.B. Vettel aber gerade 25,5 s, 28,8 s und 41,8 s. Spricht dafür, dass der erste Sektor etwas kürzer ist als in der Grafik und der zweite Sektor etwas länger. Der dritte Sektor passt.
/EDIT: Was ist das mit Webber? Bleibt wegen Spritmangel in Q2 liegen?
RoNsOn Xs
2013-04-13, 08:37:21
Hmm ich hab sofort an Sabotage gedacht jetzt als webber nicht weiter fahren kann. Bloß nicht vettel gefährlich werden?! :)
Macht schon einen seltsamen Eindruck.
Spasstiger
2013-04-13, 09:02:19
Red Bull sind ja ganz schöne Pussys, Vettel fährt keine gezeitete Runde, um im Rennen freie Reifenwahl zu haben. Man muss aber zugeben, nach Sektor 2 war Vettel schon über eine Sekunde hinter Hamilton (wegen harten Reifen), da wäre am Ende auch keine bessere Position rausgekommen als P9 jetzt.
/EDIT: Vettel hat jetzt auch im Interview gesagt, dass es von Anfang an der Plan war, keine Zeit zu fahren. Langweilig!
Rolsch
2013-04-13, 09:08:30
Keine Sau fährt mehr im Qualifying wegen dem Reifen Regeln Arschgeficke.
Gandharva
2013-04-13, 09:12:02
Wenn die Taktik von RedBull Morgen aufgeht, dann gibts richtig Stress für Pirelli. Denn für was andres als Quali sind die weichen Reifen nicht zu gebrauchen, da sie pro Runde ~1 Sekunde abbauen. Mal sehen...
Mark3Dfx
2013-04-13, 09:13:25
Is doch toll, diese Königsklasse.
Da schau ich mir lieber das Vid an.
http://www.topgear.com/uk/car-news/video-epic-f1-montage-2013-04-12
btw.
FU@Gema by ProxTube.
Rolsch
2013-04-13, 09:15:40
Wenn die Taktik von RedBull Morgen aufgeht, dann gibts richtig Stress für Pirelli. Denn für was andres als Quali sind die weichen Reifen nicht zu gebrauchen, da sie pro Runde ~1 Sekunde abbauen. Mal sehen...
Quali Reifen sind ja nicht das Problem, sondern dass man die Dinger im Rennen nutzen muss.
Spasstiger
2013-04-13, 09:15:41
Wenn die Taktik von RedBull Morgen aufgeht, dann gibts richtig Stress für Pirelli.
Pirelli baut nur das, was die FIA bestellt hat. Nico Rosberg meinte eben im Interview etwas überspitzt, dass man den weichen Reifen nur drei Kurven lang benutzen kann.
Und der Ton im Fahrerlager generell ist, dass das Qualiergebniss hier nicht so viel zählt, weil die Reifen den Ausschlag geben.
Ich wäre im Sinne des Racings auch dafür, dass zu jedem Zeitpunkt freie Reifenwahl für alle besteht.
(del676)
2013-04-13, 09:22:57
Echt geil.
Im Rennen wird mit DRS vorbeigewinkt.
Im Quali wird wegen Reifenmangel nicht mehr gefahren.
Knapp hintereinander fahren ist dank Aerokacke unmoeglich (bzw sehr materialfressend).
Ich will die 80er zurueck. X-D
Langenscheiss
2013-04-13, 09:50:19
Echt geil.
Im Rennen wird mit DRS vorbeigewinkt.
Im Quali wird wegen Reifenmangel nicht mehr gefahren.
Knapp hintereinander fahren ist dank Aerokacke unmoeglich (bzw sehr materialfressend).
Ich will die 80er zurueck. X-D
Ja, 1500PS, mit denen man jederzeit vom eigenen Arsch überholt werden kann ;D
sun-man
2013-04-13, 11:09:16
Schumi weg und Mercedes vorne. Kann er zwar nix für, wirft aber trotzdem nen seltsamen Schatten.
Henry
2013-04-13, 12:18:49
Schumi weg und Mercedes vorne. Kann er zwar nix für, wirft aber trotzdem nen seltsamen Schatten.
nur für die, die letzte jahr china verpasst haben:tongue:
RoNsOn Xs
2013-04-13, 13:35:06
Ja ich würde China hier auch nicht überbewerten wollen. Ganz davon ab, denke ich nicht, dass MB sich im Rennen so gut wie im quali schlagen wird.
Gandharva
2013-04-13, 14:19:04
https://pbs.twimg.com/media/BHuG-biCEAAfwbO.png
Nick Nameless
2013-04-13, 14:32:56
Großartig! :ulol:
https://pbs.twimg.com/media/BHuG-biCEAAfwbO.png
Haha, YES! :freak:
EvilOlive
2013-04-13, 17:03:24
Is doch toll, diese Königsklasse.
Da schau ich mir lieber das Vid an.
http://www.topgear.com/uk/car-news/video-epic-f1-montage-2013-04-12
btw.
FU@Gema by ProxTube.
Früher war alles besser. :cool:
sun-man
2013-04-13, 19:07:11
Webber wegen zu wenig Benzin strafversetzt. So ein Zufall
Tidus
2013-04-13, 19:18:34
Webber wegen zu wenig Benzin strafversetzt. So ein Zufall
Genau. Weil die Konstrukteurs-WM sooooo unwichtig ist, füllen se ihm mal direkt zu wenig Sprit in den Tank. :ugly:
sun-man
2013-04-13, 19:34:05
Klar, und weil sie für jede beschissene Schraube Telemetrie haben merken sie beim betanken nicht das Sprit fehlt.
Langenscheiss
2013-04-13, 19:47:38
Etwas ähnliches haben die bei RBR auch schon mit Vettel gehabt, letztes Jahr Abu Dhabi war das glaub ich. Insofern können die Verschwörungstheoretiker den Ball mal flach halten.
Scorpius
2013-04-13, 20:34:40
und zum anderen isses nicht das erste Mal, dass die Leute nicht auf Anhieb zu wissen scheinen ob jetzt nun Sprit im Auto ist oder nicht. siehe die Saisons als noch nachgetankt werden durfte. Wobei mich das damals schon gewundert hat, haben doch sonst für jeden scheiss hochsensible Sensoren zumindest autoseitig, denn die Tankanlagen kamen ja ausm französischen ALDI sooft die Probleme gemacht haben :biggrin:.
RoNsOn Xs
2013-04-14, 08:58:30
Los gehts.
Mark3Dfx
2013-04-14, 09:05:24
Starten is nix für Kimi.
DEAF BOY
2013-04-14, 09:12:03
Kein Podium für Hamilton heute
Gandharva
2013-04-14, 09:12:08
Mercedes säuft schon ab. Aber die kommen auf den harten wieder.
Fairy
2013-04-14, 09:12:16
Ham auf 3.
Mark3Dfx
2013-04-14, 09:15:40
WEB genau eine Runde mit den weichen Witzreifen.
Formel Pussie.
Gandharva
2013-04-14, 09:15:50
Hulk gleich in Führung.
Fairy
2013-04-14, 09:16:33
Sutil ist wohl leider raus. :(
Gandharva
2013-04-14, 09:25:33
Vettel auf 2 Stop. Ich denke auch Rosberg.
/edit
Oder auch nicht. Dann geht das aber nie im Leben auf...
Fairy
2013-04-14, 09:32:54
Webber raus.
Spasstiger
2013-04-14, 09:34:41
Freifliegende Räder mal wieder, hatte Webber nochmal eine Kollision?
/EDIT: Ok, war wohl ein Fehler in der Box.
DEAF BOY
2013-04-14, 09:34:46
Reifen-Troll bei Webber :D
lol da schießt Webber Vettel fast noch mit dem Reifen ab, nice try xD
Frozone
2013-04-14, 10:02:49
Hab die Strategie von RB Gestern schon nicht verstanden.
Das von hinten starten geht ja nur auf wenn Sie einen Stopp weniger machen würden, aber das ist bei RB nicht möglich.
Spasstiger
2013-04-14, 10:03:20
Endlich fährt Vettel auch bei den Zeiten mit. Imo ist es noch nicht absehbar, wo er am Ende landet. Vor allem, da Vettel am Ende noch 7 oder 8 Runden auf den weichen Reifen fahren muss, die unberechenbar sind.
Alonso macht das Ding auf jeden Fall, wenn er keinen Ausfall erleidet.
MartinRiggs
2013-04-14, 10:06:47
Das ist doch das erste Rennen seit Ewigkeiten wo Ferrari mal aus eigener Kraft gewinnen kann.
Finde ich gut :up:
Spasstiger
2013-04-14, 10:29:10
Vettel kann mit den Zeiten eigentlich noch bis kurz vor Ende draußen bleiben. Die weichen Reifen bringen vielleicht 2 Runden lang einen Vorteil.
/EDIT: Vettel kommt am Ende von Runde 51. Somit fährt er noch 4 schnelle Runden auf den weichen Reifen. Die 1:38,xxx-Zeiten dürften gleich fallen. Aber mehr als P4 ist für Vettel nicht drin.
/EDIT: 1:36,xx. :freak::D
schoppi
2013-04-14, 10:31:31
Vettel durch die Boxengasse ins Ziel?
sun-man
2013-04-14, 10:32:44
Für Alonso Schneckchen gucken lohnt sich das langweilige rennen
Frozone
2013-04-14, 10:34:41
Strategie nicht aufgegangen. Als WM Leader als einziger Experimente. Wieder mal typisch RB. Strategie bekommen sie nicht auf die Reihe, wenn sie nicht das mit Abstand schnellste Auto haben.
Gandharva
2013-04-14, 10:37:42
Strategie nicht aufgegangen. Als WM Leader als einziger Experimente. Wieder mal typisch RB. Strategie bekommen sie nicht auf die Reihe, wenn sie nicht das mit Abstand schnellste Auto haben.
RedBull hatte hier zu keinem Zeitpunkt das schnellste Auto und so schlecht war/ist das nicht gelaufen.
/edit
Schon isser dran.
Spasstiger
2013-04-14, 10:39:35
Wie die weichen Reifen von Vettel abbauen, unfassbar. 1,5 Sekunden langsamer nach 2 Runden. Reicht nicht mehr für Hamilton.
/EDIT: Dass es so knapp werden könnte bei der Zieldurchfahrt, hätte ich nicht erwartet. 0,2 Sekunden!
schoppi
2013-04-14, 10:39:47
Ne Runde eher auf die weichen Reifen wechseln wäre auch net schlecht gewesen.
Frozone
2013-04-14, 10:41:15
RedBull hatte hier zu keinem Zeitpunkt das schnellste Auto und so schlecht war/ist das nicht gelaufen.
Naja. 4ter wäre er sicher auch anders geworden.
Er hätte aber nun aber 1 Runde ehr rein kommen müssen. Wieder schlechte geplant!
Fairy
2013-04-14, 10:41:53
Da hat Ham Glück gehabt. :up:
Gandharva
2013-04-14, 10:43:29
Naja. 4ter wäre er sicher auch anders geworden.
Er hätte aber nun aber 1 Runde ehr rein kommen müssen. Wieder schlechte geplant!Ohne den Fahrfehler beim Überrunden hätte er es wohl gepackt. Länger als 5 Runden halten die weichen Shit-Reifen in China nicht.
Spasstiger
2013-04-14, 10:48:27
Ohne den Fahrfehler beim Überrunden hätte er es wohl gepackt. Länger als 5 Runden halten die weichen Shit-Reifen in China nicht.
Seh ich auch so, der letzte Stopp kam genau richtig. Es waren eher die Kleinigkeiten davor, die das Treppchen verhindert haben (Festhängen hinter Hulkenberg, Fahrfehler).
Auf dem Treppchen heute mal wieder nur ehemalige Weltmeister. Schöne Mischung diesmal.
Frozone
2013-04-14, 10:56:01
Ja der Fehler am Ende, aber ob er dann auf der Geraden vorbeigekommen wäre? Der RB hat einfach keinen Topspeed. Wenn er 1 Runde ehr reinkommt, schafft er Ham locker, und dafür hätte der Reifen auch noch gereicht.
Aber ich bleibe dabei: Freiwillig von hinten starten bringt doch nur etwas wenn man einen Stopp weniger macht.
John Williams
2013-04-14, 11:02:20
Hat Rosberg, Schumachers Auto geerbt? :)
Nico hat eh die Arschkarte, ist doch inoffiziell eh nur Hamiltons Wasserträger.
Dem 100 Millionen Fahrer gehört jetzt alle Aufmerksamkeit.
(del676)
2013-04-14, 11:03:57
Baeh.
Gefuehlte 1 Million "Untersuchungen nach dem Rennen", weil DRS bei gelber Flagge benutzt wurde. HALLO? Ihr FIA Spacken habt Einheitstelemetrie, ihr koennt gelbe Flaggen ins Auto schicken, und genauso DRS deaktivieren. :rolleyes:
Dann dieses leidige Reifenthema, man MUSS beide Mischungen benutzen. Bah. Sieht man ja an Webber was die Teams davon halten. Wenigstens kommt etwas Spannung durchs Reifenchaos raus.
Und yeah! Kimi wird auch mit einem laedierten Auto noch Zweiter. :)
Palpatin
2013-04-14, 11:08:30
Und yeah! Kimi wird auch mit einem laedierten Auto noch Zweiter. :)
Schade das er den Start verbockt hat. Sonst war er um den Sieg gefahren.
Sassenach
2013-04-14, 11:15:54
Kimi start verpennt auto demoliert und P2!
Yeah...:wink:
Diese Formel 1 hat echt nichts mehr mit Rennsport zu tun.
Dafür gabs heute mehrere Beispiele:
Man ist schon da angekommen, dass sich Fahrer (die vorne fahren!) vor einem Zweikampf per Funk erkundigen müssen, in welchem Zustand die Reifen des Hintermanns sind und ob es überhaupt sinnvoll ist dagegen zuhalten.
Das war bei Button z.B. der Fall, und noch viel krasser bei Vettel.
Ich mein gehts noch? Ein Fahrer gibt kampflos seine Führung ab!
Vettel fährt in der Kurve vor der langen Gerade extra noch nach außen und winkt locker Alonso durch.
Am Ende war Vettel dann 3 Sekunden schneller als Hamilton, diese Unterschiede sind dermaßen lächerlich. Alles dreht sich nur noch um die Reifenstrategie.
Ein weiterer Punkt der beispielsweise das Rennen von Massa komplett zerstört hat. Eine Runde am Anfang länger draußen gewesen, dadurch mehrere Sekunden verloren und im Niemandsland wieder aus der Box gekommen.
Und wenn man sich mal am Ende die schnellsten Runden der Fahrer anschaut, normalerweise sollte man daran schon das Rennergebnis ablesen können...
Ein Glück ist heute um 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr wirklicher Motorsport in der WEC zu sehen, ohne Schrott wie Reifen die nichtmal 5 Runden halten und DRS, womit man mit 20 km/h Überschuss am Gegner vorbeifliegen kann.
Man kann echt nur hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder besser wird. Unverständlich warum die Teams da überhaupt mitmachen und sich nicht dagegen wehren. Häufig können die Teams ja garnicht mehr zeigen, ob sie besser sind, weil die Reifen es garnicht erst zu lassen.
(del676)
2013-04-14, 11:29:56
Fuer echten Rennsport schau ich gerne mal Indycar, Nascar, WTCC und GT Masters.
Formel 1 sieht man aus Unterhaltungswert, und hie und da sieht man auch coole Manoever. Nur leider sind die restlichen 95% der Manoever keine Kaempfe mehr, sondern stupides vorbeifahren.
schoppi
2013-04-14, 11:32:07
Man kann echt nur hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder besser wird. Unverständlich warum die Teams da überhaupt mitmachen und sich nicht dagegen wehren. Häufig können die Teams ja garnicht mehr zeigen, ob sie besser sind, weil die Reifen es garnicht erst zu lassen.
Die Teams habe sich anscheinend ja zumindest bzgl der Reifen doch gewehrt...ab Barcelona sind die Soften langlebiger.
Langenscheiss
2013-04-14, 11:45:30
Ja der Fehler am Ende, aber ob er dann auf der Geraden vorbeigekommen wäre? Der RB hat einfach keinen Topspeed. Wenn er 1 Runde ehr reinkommt, schafft er Ham locker, und dafür hätte der Reifen auch noch gereicht.
Aber ich bleibe dabei: Freiwillig von hinten starten bringt doch nur etwas wenn man einen Stopp weniger macht.
Er hätte ohne den Fehler noch ne gute Chance gehabt, allerdings hat man das Rennen da eigentlich schon am Anfang im Verkehr verloren. Aber RBR hatten einfach nicht das schnellste Auto bzw. die Reifen haben bei ihnen nicht so gut funktioniert. Ob bei ner anderen Strategie soviel mehr rausgesprungen wäre, ist fraglich. Dass mit dem knapp verpassten 3. Platz ist schade, insgesamt war es für Vettel aber noch Schadensbegrenzung.
Webber der Pechvogel des Wochenendes, allerdings auch ein ziemlich unnötiger Überholversuch. Hätte gerne gesehen, wie er gegen Vettel unter normalen Bedingungen klar gekommen wäre.
Gratulation an Alonso und Ferrari. Heute mit klar dem besten Auto unterwegs.
So jetzt gibts noch Strafen??? Bei 25 Sekunden wäre Vettel dann 5. und Raikkonen knapp 3. vor Button. (Die übliche Zeitstrafe wäre doch 25 Sekunden, oder?)
Bezüglich der Reifen: Also heute in China war der Unterschied zwischen hart und weich doch zu groß. Das war doch etwas absurd und gehört so nicht fortgesetzt. Aber ab Barcelona soll es ja besser werden.
Gandharva
2013-04-14, 12:00:42
So jetzt gibts noch Strafen??? Bei 25 Sekunden wäre Vettel dann 5. und Raikkonen knapp 3. vor Button. (Die übliche Zeitstrafe wäre doch 25 Sekunden, oder?)Bei so vielen Fahrern gibts höchstens ne +5. Allerdings war das imho die Schuld der FIA. Die haben das System nicht korrekt deaktiviert. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr Sache der Teams.
ShinyMcShine
2013-04-14, 12:02:33
Bezüglich der Reifen: Also heute in China war der Unterschied zwischen hart und weich doch zu groß. Das war doch etwas absurd und gehört so nicht fortgesetzt. Aber ab Barcelona soll es ja besser werden.
Ich stimme CJR zu: Es kann doch nicht angehen, dass die Piloten an der Box nachfragen, ob sie sich verteidigen sollen oder den hinteren lieber ziehen lassen...
Langsam nimmt es schon seltsame Züge an. :(
VG
Shiny
Gandharva
2013-04-14, 12:06:43
Die Reifenwahl von Pirelli ist einfach lächerlich. Die Fahrer cruisen bei 80% Stadtgas auf irgendwelchen zuvor ausgerechneten Targetzeiten rum und das soll dann ein Rennen sein?
Hamilton hat 1x kurz gepusht mit den Mediums und das hat ihm gegen Ende fast das Podium gekostet. Einzig Vettel, Button und Hulkenberg konnten im Rennen mal wenigsten ~5 Runden voll fahren. Ein Witz...
Wo kommt das mit Barcelona und den geänderten Reifen her? Mir ist nichts bekannt dergleichen.
Kakarot
2013-04-14, 12:09:15
Für die aktuelle Saison braucht man kein Sky mehr, nichtmal RTL, das kann man sich auch im Radio anhören und verpasst nichts Aufregendes.
Rolsch
2013-04-14, 12:12:29
Wo kommt das mit Barcelona und den geänderten Reifen her? Mir ist nichts bekannt dergleichen.
Hat der Lauda gesagt, intern ist das schon geregelt. Pirelli wird ab Barcelona härtere Reifen liefern.
Ich finde ja man sollte wieder 3 Reifensorten bauen, und die Teams dürfen die verwenden wie sie wollen. Die blöde Regel mit dem Qualifyingreifen ins Rennen zu gehen würde ich abschaffen.
Für die aktuelle Saison braucht man kein Sky mehr, nichtmal RTL, das kann man sich auch im Radio anhören und verpasst nichts Aufregendes.
Sky ist leider durch das Fehlen von Jaques Schulz nicht besser geworden, der Roos verzählt auch nur das was eh klar ist, und dazu ist er noch ein Oberlangweiler.
schoppi
2013-04-14, 12:13:35
Wo kommt das mit Barcelona und den geänderten Reifen her? Mir ist nichts bekannt dergleichen.Hat Niki Lauda bei RTL zum Besten gegeben...Bahrain sei für die Änderung zu knapp, aber ab Barcelona werden die soften Reifen haltbarer.
Langenscheiss
2013-04-14, 12:33:42
Ach ja, ich bin mal gespannt, wie sich Perez noch steigern kann. Er wird es jedenfalls müssen, denn mit dem Button kann er zurzeit nicht mithalten.
Ja, Perez verwundert mich auch etwas. Letzte Saison war er zwar nicht sonderlich konstant, aber durchaus ziemlich schnell unterwegs. Aber gegen Button zieht er sowohl in Sachen Konstanz, Speed und auch Reifenverschleiß klar den kürzeren.
Hachja, die gute "grüne" Formel 1, in der man einen Satz Reifen nach 5 Runden wegschmeissen kann :D
Langenscheiss
2013-04-14, 15:37:14
Es werden keine Strafen ausgesprochen. Wie vermutet ist das ein Problem der FIA und wird nicht auf die Teams/Fahrer abgeschoben.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04/Ablassbriefe_fuer_DRS-Suender_FIA_erteilt_Generalabsolution_13041435.html
Allerdings bekommen RBR eine Mini-Geldstrafe für das Rad und Mark Webber wird wegen seiner Kollision um 3 Plätze nach hinten versetzt nach dem Bahrain Quali.
Mal sehen,ob die Witzreifen wirklich haltbarer sind in Barcelona und wenn ja, ob sie dann vielleicht nur statt 5, 6 Runden halten.
Das ganze ist nur noch lächerlich.
Die Fahrer kämpfen zu 90% mit den eigenen Reifen und nicht auf der Strecke gegen die anderen Autos.
ShinyMcShine
2013-04-14, 17:57:13
Das ganze ist nur noch lächerlich.
Die Fahrer kämpfen zu 90% mit den eigenen Reifen und nicht auf der Strecke gegen die anderen Autos.
Ja, das i st schon sehr ärgerlich. Die von hinten werden einfach vorbeigewunken, weil man nicht kämpfen kann/darf. Das erinnert mich an die "Ghost-Challenges" bei manchen Rennspielen (ich glaub F1 20xx), wo man gegen sich selbst fährt und dann durch seinen Ghost durchfährt, wenn man schneller ist. Jeder fährt quasi sein eigenes Rennen ohne die anderen. :D
VG
Shiny
anddill
2013-04-14, 18:07:44
Auch Pirelli kann mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Der Imageverlust dürfte inzwischen untragbar sein. Auch wenn die Kommentatoren immer wieder betonen daß Pirelli nur liefert was bestellt wurde bleibt da beim Zuschauer immer was hängen.
Langenscheiss
2013-04-14, 18:15:50
Auch Pirelli kann mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Der Imageverlust dürfte inzwischen untragbar sein. Auch wenn die Kommentatoren immer wieder betonen daß Pirelli nur liefert was bestellt wurde bleibt da beim Zuschauer immer was hängen.
Man sollte jetzt auch nicht gleich wieder den kompletten Pirelli-Ansatz in Frage stellen. In China haben die bei Pirelli einfach einen Fehler gemacht und die weiche Mischung zu weich gemacht. Eine derartige Diskrepanz bei der Haltbarkeit zwischen hart und weich gab es jedenfalls schon länger nicht mehr. Die Bridgestone Holzreifen wünsche ich mir jedenfalls aber auch nicht zurück. Ich hoffe einfach, dass man ab Barcelona ein besseres Maß bei den Reifen findet.
Tidus
2013-04-14, 18:19:24
Ich wünsche mir endlich wieder Reifen, wo die Fahrer 100% geben können und richtig in die Zweikämpfe gehen können, ohne direkt Angst haben zu müssen, dass sie sich die Reifen zerstören. :rolleyes:
Schon seltsam, dass man sich in der sogenannten Königsklasse Racing wünschen muss.
MarcWessels
2013-04-14, 18:34:33
Ach ja, ich bin mal gespannt, wie sich Perez noch steigern kann. Er wird es jedenfalls müssen, denn mit dem Button kann er zurzeit nicht mithalten.Ja, er hat auch wieder seine Lieblingsmanöver in Reihe abgeliefert, schön die Spur so nickelig beim Bremsen gewechselt.
Damit hat er ja schon Schumacher 2011 in Singapur gen Himmel geschossen.
Gandharva
2013-04-15, 13:16:08
Keine Strafen für die DRS "Vergehen".
Webber (3 Plätze) und Gutiérrez (5 Plätze) werden im nächsten Rennen Rückversetzt.
Webber wechselt 2014 zu Porsche Le Mans. Er bekommt offenbar einen 5-Jahres Vertrag.
sun-man
2013-04-15, 13:22:31
Webber zu Porsche? Schreibt auch nur die Bild imho
Gandharva
2013-04-15, 13:42:11
Bahrein 2013
Reifen: Hart/Weich (gibt also wohl ein ähnliches Quali wie in China :()
Im Gegensatz zu China komplett andere Streckencharakteristik und es werden zudem die Hinterreifen beansprucht.
http://i14.photobucket.com/albums/a308/raymondu999/04-bahrain2_zps996965b2.jpg
Pole 2012:
jvVRRxYmvTU
MarcWessels
2013-04-15, 18:04:52
Kimi FTW. :cool:
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/kimi-raeikkoenen-in-china-der-iceman-bleibt-trotz-schaden-cool-6920231.html
Riesenpenis blockiert Nordschleife-> http://www.focus.de/panorama/welt/15-meter-hohe-schmiererei-riesenpenis-blockiert-nuerburgring_aid_955287.html
xL|Sonic
2013-04-15, 20:07:57
http://25.media.tumblr.com/17e061aa15d1b0bd06c955ec07f2cf1b/tumblr_ml93r6kyEo1r8kneko1_1280.png
sun-man
2013-04-16, 11:11:32
Ob Schumi wohl mit den Reifen nochwas könnte? Bekanntlich war sein Fahrstil ja früher doch sehr Kartlike und die Umstellung hat Ihm wohl etwas zugesetzt.
MartinRiggs
2013-04-16, 11:57:35
Tja wir werden es nie erfahren.
Er kann einem ja fast leid tun, jetzt ist Mercedes bei der Musik und Schumi ist weg.
Kannst ja mal unseren Schumi-Verehrer fragen, der sagt dir bestimmt das Schumi diese Saison alles in Grund und Boden gefahren hätte:freak:
sun-man
2013-04-16, 12:10:28
Stimmt. Letztes Jahr in Kurve 4 im 5 gang multipliziert mit dem diesjährigen durchschnitt minus wagengewicht bei Vollmond
Chris Lux
2013-04-16, 12:44:35
an rosberg sieht man genau das was letzte saison schumacher passiert war... ständige technische defekte.
Gandharva
2013-04-16, 13:16:19
Pirelli hat die Reifenwahl kurzfristig von Soft/Hard auf Medium/Hard geändert. Sollte also zum ersten mal in 2013 richtiges Racing geben in Bahrain.
Flyinglosi
2013-04-16, 14:41:32
Tja wir werden es nie erfahren.
Er kann einem ja fast leid tun, jetzt ist Mercedes bei der Musik und Schumi ist weg.
Wir wissen aber alle nicht, wieviel des heurigen Erfolgs auf Hamiltons Kappe geht. Und bevor jetzt wieder jemand erklärt, wie wenig der Fahrer bewirken kann. Der Mann war die letzten Jahre bei einem anderen Team und kann bzgl. Setup einfach neue Ansätze mitgebracht haben.
Wobei ich glaube, dass sich die Kräfteverhältnisse ohnein nochmal verschieben, vorausgesetzt die Reifen werden noch haltbarer. Aktuell können die Topteams ihre kleinen Vorteile teils wegen der Reifen nicht nutzen. Zumindest kann ich mir die vergleichsweise gute Performance von Lotus nicht anders erklären.
mfg Stephan
Satchmo90
2013-04-18, 11:04:11
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04/Medien_Red-Bull-Boss_Mateschitz_drohte_mit_Ausstieg_13041803.html
immer wieder lustig :biggrin:
Matrix316
2013-04-18, 11:52:37
Die haben drei Weltmeister Fahrer Titel und auch Konstruktionsmeisterschaften fürs Team und tun so als ob sie gerade erst in die Formel 1 gekommen sind... :hammer:
LairD
2013-04-18, 19:27:36
Ich kann Mateschitz verstehen, denn Red Bull ist eig. als Sponsor von Extrem-Sportarten bekannt und ein Extrem-Sport ist die F1 schon lange nicht mehr.
Fairy
2013-04-20, 12:52:21
Hamilton wird fünf Plätze zurückversetzt (Getriebewechsel), und Webber (soweit ich das richtig gehört habe) um drei Plätze.
MSABK
2013-04-20, 13:02:26
Gibt es dieses Jahr keinen Stream bei RTL?
Edit: Hat sich erledigt, muss auf sport.de.:D
Muselbert
2013-04-20, 13:08:26
Gibt es dieses Jahr keinen Stream bei RTL?
Edit: Hat sich erledigt, muss auf sport.de.:D
Geht auch ohne den Umweg auf sport.de ;)
Fairy
2013-04-20, 13:19:33
Alonso klatscht erst mal 'ne 1:32.xxx im Q1 hin, nicht schlecht!
Tidus
2013-04-20, 13:40:41
Alonso klatscht erst mal 'ne 1:32.xxx im Q1 hin, nicht schlecht!
Und Rosberg in Q2. ;)
Ebenso Vettel.
Fairy
2013-04-20, 13:46:13
Und Rosberg in Q2. ;)
Ebenso Vettel.
Yep.
Sutil hat's auch ins Q3 geschafft. :up:
Tidus
2013-04-20, 13:47:16
Schon hart, wie schwach die McLaren sind. Da muss sich ein Button über P10 freuen. :ugly:
Galgenhumor von Button?
Alter Schwede, selten hat der sich wohl so über den Einzug in Q3 gefreut :freak:
RoNsOn Xs
2013-04-20, 13:49:06
Ziemlich enge Kiste mit den Zeiten. Könnte fast jeder die pole holen, je nach Nerven und Fahrfehlern nun.
RoNsOn Xs
2013-04-20, 13:54:13
1.32,5 Ros!
Fairy
2013-04-20, 14:02:11
Rosberg holt die Pole mit 1:32.3xx!
mapel110
2013-04-20, 14:02:41
Die Karre von Mercedes ist wohl massiv auf Rosberg zugeschnitten oder wie?! Wenn nicht mal Hamilton damit klar kommt.
RoNsOn Xs
2013-04-20, 14:02:50
Jetzt muss ich fragen: Hätte die Rosberg Zeit 1.32,5 gereicht für Vettels 1.32,5?
Jetzt muss ich fragen: Hätte die Rosberg Zeit 1.32,5 gereicht für Vettels 1.32,5?
Jau, hätte sie: 1:32.543 zu 1:32.584 von Vettel.
Massa bereinigt auf Platz 4 morgen, und er wird mit den Harten Reifen starten. Evtl. ein Vorteil, morgen abwarten.
Langenscheiss
2013-04-20, 14:14:42
Was war mit Kimi?
Gandharva
2013-04-20, 14:31:13
RedBull und auch Lotus voll auf Rennsetup. Lotus ggf. sogar 2-Stop Morgen. Die Mercedes werden recht bald durchgereicht werden und Druck von Force India bekommen. Ferrari ist schwer einzuschätzen da sie in den Volltanktests vermutlich viel leichter unterwegs waren als der Rest. Falls das nicht der Fall war gibts morgen einen klaren Alonso Sieg. Könnte das erste wirklich interessante Rennen in 2013 werden das nicht komplett durch die abgefuckten Reifen geprägt sein wird.
Ich glaub Alonso oder Vettel wirds machen, tendenziell eher Alonso. Ferrari schätze ich gerade etwas stärker ein als RedBull.
Langenscheiss
2013-04-20, 18:47:04
Ich glaub Alonso oder Vettel wirds machen, tendenziell eher Alonso. Ferrari schätze ich gerade etwas stärker ein als RedBull.
Schätze auch, dass es unter normalen Bedingungen morgen zwischen Alonso und Vettel ausgemacht wird. Mercedes werden wohl hinter RBR und Ferrari fallen, bzw. Alonso und Vettel. Und ausgehend davon, dass Ferrari noch besser mit den Reifen umgehen und Alonso üblicherweise gut startet, tippe ich mal auf Alonso vor Vettel.
Fairy
2013-04-21, 13:51:15
Ich tippe mal darauf, dass Alonso besser starten wird als Vettel. Vielleicht setzt er sich sogar direkt an die Spitze, bin gespannt. Auch darauf, wo Rosberg am Ende landen wird.
MartinRiggs
2013-04-21, 14:02:52
Ich bin gespannt wie sich die Force India schlagen, würde Adrian Sutil auch ein Podium gönnen.
Fairy
2013-04-21, 14:05:32
Sutil mit Problemen? :(
Cowboy28
2013-04-21, 14:07:24
Der RTL-Stream hakt total, hat jemand einen funktionierenden Stream?
DEAF BOY
2013-04-21, 14:07:28
OMG spannend!
MartinRiggs
2013-04-21, 14:07:44
Ja so ne Kacke, der hat doch echt Dreck an den Füssen.:frown:
Tidus
2013-04-21, 14:08:00
http://www.wiziwig.tv/broadcast.php?matchid=195719&part=sports
Fairy
2013-04-21, 14:08:28
OMG spannend!
Du sagst es! Die drei da vorne sind hart am Kämpfen. Jetzt mit DRS!
Tidus
2013-04-21, 14:11:55
War klar, dass der Mercedes im Renntrimm wieder auf Dauer nicht mithalten kann. zumindest nicht mit Ferrari und Red Bull.
Edit: Das durchgereicht werden geht für Rosberg los.
RoNsOn Xs
2013-04-21, 14:13:39
Vom Force India überrollt
der Mercedes ist so kacke. sry
Fairy
2013-04-21, 14:14:47
Brauchst dich nicht entschuldigen. ^^
schoppi
2013-04-21, 14:14:56
Die indische Macht bleibt aber schön am Ferrari dran.
xL|Sonic
2013-04-21, 14:16:32
DRS Flügel bei Alonso seit Runden offen und im Eimer, deswegen hat er so Probleme und ist so langsam. :(
Tidus
2013-04-21, 14:17:58
DRS Flügel bei Alonso seit Runden offen und im Eimer, deswegen hat er so Probleme und ist so langsam. :(
Skandal! Der benutzt überall DRS! STRAFE! :tongue:
MSABK
2013-04-21, 14:18:37
Wenn Vettel keinen Defekt hat wird da nix anbrennen vorne.;)
Fairy
2013-04-21, 14:18:56
Schon gewundert, warum er so schnell in der Box war. :(
Hauptsache DRS funktioniert bei ihm weiterhin.
MartinRiggs
2013-04-21, 14:19:54
Na toll, alles läuft wieder für Vettel, kann er vornewegfahren ist er glücklich, aber wehe er muss mal im Feld fahren.
Matrix316
2013-04-21, 14:21:59
Muss jetzt Alonso quasi in jeder Runde in die Box um den Flügel runterzudrücken? ;)
schoppi
2013-04-21, 14:22:15
Na toll, alles läuft wieder für Vettel, kann er vornewegfahren ist er glücklich, aber wehe er muss mal im Feld fahren.Urban legend. Was war denn beim WM-Finale im letzten Jahr. Auch gerade musste er erst Alonso und Rosberg überholen.
Tidus
2013-04-21, 14:29:50
Na toll, alles läuft wieder für Vettel, kann er vornewegfahren ist er glücklich, aber wehe er muss mal im Feld fahren.
Hast wohl das letzte WM-Finale verpasst.
Fairy
2013-04-21, 14:31:32
Wenn Kimi reinkommt, ist Webber 2. :D
MSABK
2013-04-21, 14:34:53
Oh man, da krieg ich als Ferrari Fan Tränen in den Augen.:D
Fairy
2013-04-21, 14:36:20
Das war jetzt der dritte Reifenschaden an diesem WE.
Außerdem sollte Massa aufpassen, dass ihm sein Frontflügel nicht an den Kopf fliegt und er wieder in der Mauer landet. Das Teil wackelt ganz schön heftig.
Fairy
2013-04-21, 14:50:31
Rosberg muss Sprit sparen. ;D
Tidus
2013-04-21, 14:51:14
Rosberg muss Sprit sparen. ;D
Mercedes at its best ;D
RoNsOn Xs
2013-04-21, 14:57:15
Einfach nur :crazy:
Fairy
2013-04-21, 15:00:26
Mercedes at its best ;D
Jap! :usad:
Was die McLaren da machen, das ist Racing! Button geht auch gut ab im Funk. ;)
Tidus
2013-04-21, 15:06:09
Jap! :usad:
Was die McLaren da machen, das ist Racing! Button geht auch gut ab im Funk. ;)
Naja der Perez ist auch ein Fall für sich. Glück für Button, dass der Reifen heil geblieben ist.
Edit: Massa schon wieder Reifenschaden? :ugly:
Edit2: Der Webber mag wohl keine Deutschen mehr. ^^
John Williams
2013-04-21, 15:47:55
So langweilig ohne Schumi, geht ja nix kaputt.
Edit: Österreich Hymne hört sich total langweilig an.
Tolles Rennen heute imho mit einer Menge spannungsgeladener Positionskämpfe. Da wurde auch richtig hart gekämpft und nicht nur mit DRS vorbeigefahren. Ich hatte auf jeden Fall beim Zusehen eine Menge Spaß, da können die Hater über die moderne Formel 1 haten was sie wollen.
Ansonsten war das heute imho eine sehr starke Vorstellung von Vettel, der da kurz vor Rennende noch die schnellste Rennrunde hinlegt. Aber auch wieder eine gute Leistung von Raikkonen. Es wäre spannend zu sehen, wie gut der gegen Vettel ankommen würde, würde er mal weiter vorne starten.
Gandharva
2013-04-21, 16:11:25
Demorun von Vettel der zum ersten Mal gezeigt hat (ausgenommen Quali in Melbourne) was wirklich im RedBull steckt. Wenn er durchgezogen hätte wären es wohl > 30 Sek. Vorsprung gewesen am Ende. Auch sehr geiler Tiefschlag gegen die verkrustete Bahrein Politik eine Frau fürs Team aufs Podium zu schicken. Dann nochmal 1-2 Kommentare in diese Richtung während der Interviews. :)
Bei Lotus ging die 2 Stopp Strategie super auf. Schade um Alonso, der hätte auf dem Podium ggf. noch mitreden können auch wenn ich denke das er für Vettel zu langsam gewesen wäre. Tolle Leistung auch von Force India, aber das war abzusehen, ähnlich wie die Mercedes Performance.
Alles in allem das erste wirklich interesannte Rennen in 2013. Ich frage mich nur wie Pirelli das für die Rennen lösen will wo in 2012 bereits Medium/Hard zum Einsatz gekomen sind...
deekey777
2013-04-21, 16:13:08
Kirk Hammett verwirrt Florian König. X-D
Timbaloo
2013-04-21, 16:16:45
Auch sehr geiler Tiefschlag gegen die verkrustete Bahrein Politik eine Frau fürs Team aufs Podium zu schicken.
Zu geil, ich war so am Feiern ;D
Langenscheiss
2013-04-21, 16:40:46
Vorne heute mal wieder ein typisches Vettel-Rennen. Aber er hat sich gegen Alonso am Anfang gut behauptet. Hart, aber fair.
Team des Rennens ganz klar Lotus. Was die rausgeholt haben, war super. Und Kimi wieder mit 2 Stopps ;)
Alonso im Pech, aber ich glaube, für Vettel hätte es nicht ganz gereicht. Vettels Auto hatte einfach eine unerwartet hohe Performance heute, hat er ja auch selbst im Interview gesagt. Die anderen Teams sollten sich das mit den besseren Reifen noch mal überlegen, denn ich habe so die Vermutung, dass das RBR deutlich mehr helfen wird als z.B. dem Ferrari, der auch mit schlechteren Reifen noch gut zurecht kommt, zumindest bei Alonso. Massa hat ja heute mit 2 Reifenschäden wieder den Vogel abgeschossen.
Mercedes wieder ernüchternd. Jetzt schon das zweite Rennen, in dem man vorne liegend durchgereicht wird.
Außer an der Spitze ein sehr interessantes Rennen mit vielen Zweikämpfen. Das McLaren-Duell vor allem ;)
John Williams
2013-04-21, 19:19:17
Immer wieder enttäuschend was Webber aus dem Red Bull holt. Wird echt Zeit das der mal ausgewechselt wird. Der kommt ja nicht mal konstant hintet Vettel ins Ziel.
Wie sich der RedBull Kommando-Stand wieder eingenässt hat, als Vettel zu den schnellsten Rennrunden angesetzt hat ;D
Chris Lux
2013-04-21, 21:25:43
Kirk Hammett verwirrt Florian König. X-D
was war da? ich saß im Zug fest.
Scorpius
2013-04-21, 23:04:29
Rosberg hat wohl die Seuche von Schumacher geerbt, nu hat er die Ausfälle und die Probleme kann das sein ?
Langenscheiss
2013-04-22, 00:18:21
Immer wieder enttäuschend was Webber aus dem Red Bull holt. Wird echt Zeit das der mal ausgewechselt wird. Der kommt ja nicht mal konstant hintet Vettel ins Ziel.
Japp, das Rennen heute hat mal wieder gezeigt, warum die bei RBR intern hauptsächlich auf Vettel setzen. Wenn der Wagen nicht so gut ist, sind beide etwa gleich gut und Webber manchmal sogar schneller, aber z.B. Newey hat ja schon diverse Male zumindest indirekt durchklingen lassen, dass Vettel aus einem guten Wagen im Rennen noch ne Ecke mehr rausholen kann. Dass Webber i.d.R. nicht so sparsam mit den Reifen umgeht, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr.
Vettel ist halt in der Tat ein bisschen der "vorne-weg" Fahrer, aber insgesamt muss er sich FAHRERISCH bisher in dieser Saison auch nichts nachsagen lassen (das in Malaysia beziehe ich da nicht mit ein). Der einzige, der sich von den Top-Piloten imo zurzeit fahrerisch noch absetzt, ist der Kimi. Wie der aus dem Lotus immer 2 Stopps rausholt und damit sogar noch einigermaßen schnell fährt, beeindruckt schon.
MarcWessels
2013-04-22, 00:48:34
Was habe ich über Alonso gelacht! ;D;D;D
Das einzig sonstig Erwähnenswerte waren die beinharten Manöver von Sergio Perez. :cool:
schwuppi
2013-04-22, 08:59:13
Sorry hier war ich wohl total falsch.
geil, freu mich für Kimi, gutes Rennen :up:
Rosberg hat die Seuche, aber ist mir mittlerweile wayne was mit Mercedes ist, Lotus rockt :tongue:
Cannes
2013-04-25, 08:49:52
Vettel scheint nach so einer heftigen Kritik immer noch stärker aus der Sache herauszukommen als vorher. Das ist wirklich bewundernswert wie der das gemacht hat.
PrefoX
2013-04-25, 19:52:14
Vettel scheint nach so einer heftigen Kritik immer noch stärker aus der Sache herauszukommen als vorher. Das ist wirklich bewundernswert wie der das gemacht hat.
warum sollte er auch dadurch schwächer werden. Nachdem er sagte das Webber den Sieg nichtmal verdient hätte, war klar das er ganz dicke Eier hat und Null "angst" vor Webber hat. Angst-> das er überhaupt ein Konkurrent sein könnte
Gandharva
2013-04-25, 20:22:01
Mercedes gibt bereits ab Mai den WM Kampf auf: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04/Mercedes_Fruehzeitige_Konzentration_auf_2014_13042505.html
MSABK
2013-04-25, 21:01:15
Mercedes gibt bereits ab Mai den WM Kampf auf: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04/Mercedes_Fruehzeitige_Konzentration_auf_2014_13042505.html
Jedes Jahr das gleiche.:freak:
Mark3Dfx
2013-04-25, 21:15:10
Demnächst konzentrieren sie sich schon nach Melbourne auf die nächste Saison.
Aber dann klappts auch bestimmt....ganz fest vom Nikki versprochen. ;D
4Fighting
2013-04-25, 21:24:36
Demnächst konzentrieren sie sich schon nach Melbourne auf die nächste Saison.
Aber dann klappts auch bestimmt....ganz fest vom Nikki versprochen. ;D
Warum wird sowas eigentlich öffentlich geäußert ?
Ich meine, ich würde es erstmal verheimlichen und erst dann damit rausrücken, wenn man sehr stark hinter der konkurrenz abfällt:)
DrumDub
2013-04-26, 13:09:35
mal wieder was interessantes zu den letzten updates der teams:
Technik-Updates China & Bahrain: Heckflügel im Fokus der Entwickler (http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-technik-updates-gp-china-und-bahrain-6992263.html)
Blediator16
2013-05-10, 16:32:18
http://www.motorsport.com/f1/news/teams-vote-to-introduce-demerit-points-penalty-system
Strafpunktesystem in der nächsten Saison?
lol, vor der Saison hab ich noch gewitzelt...
Wann stellt denn MGP seine Mühle vor? Oder konzentrieren sie sich schon auf das Auto für die nächste Saison? :D
Da geht noch was! Nächste Saison bitte schon ab dem ersten Rennen aufs nächste Jahr konzentrieren!
IchoTolot
2013-05-10, 20:23:40
ALso bei Mercedes ist doch wirklich der Wurm drin. Und immer sind es die
Hinterreifen. Sie sind ja bisher gar nicht schlecht, was das Qualifying
angeht, aber im Rennen werden sie dann wieder durchgereicht. ^^
Die sollen den Mercedes verschrotten und mal bei NULL anfangen! Was
die bisher machen ist doch immer nur ein Flickschustern von einem zum
nächsten Jahr und im Laufe des Jahres brechen die dann wieder ein. Ich
hab´s noch - und sicher viele andere ^^ - letzte Saison gesagt. ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.