PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

Thoro
2014-12-06, 19:44:12
Deathlord ist ein Bsp. dafür, dass man Zufallseffekte nicht sinnvoll einsetzen kann, wie hier behauptet wurde.

Ist eher ein Beispiel, dass dieser nicht kontrollierbar einsetzbar ist, was ja auch keiner behauptet hat. Dinge wie z.B. Bomb Lobber sind dagegen absolut sinnvoll einsetzbar, wenngleich natuerlich immer Situationen auftauchen werden, in denen man gambeln muss.

Kakarot
2014-12-06, 19:45:55
klar ist es ein extrembeispiel.
Animal Companion ist ungefähr vergleichbar mit Ragnaros, kann super sein oder eben nicht. Wie auch immer, das Beispiel zeigt einfach, dass man Zufallseffekte nicht gezielt zu seinem Vorteil einsetzen kann, ansonsten wäre es ja auch keine Zufallseffekte, aber gut.

Dass Blizzard es besser kann, zeigen viele Druid Karten, Bsp. Druid of the Claw, Wrath oder Ancient of Lore/War usw., 0 RNG, Spieler entscheidet...

Kakarot
2014-12-06, 19:50:29
Ist eher ein Beispiel, dass dieser nicht kontrollierbar einsetzbar ist, was ja auch keiner behauptet hat.
Liest du eigentlich den Thread mit, oder postest du einfach was dir gerade einfällt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10446290&postcount=2241

Thoro
2014-12-06, 19:52:02
Liest du eigentlich den Thread mit, oder postest du einfach was dir gerade einfällt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10446290&postcount=2241

Wo steht da was davon, dass Deathlord kontrollierbar einsetzbar ist?

Tesseract
2014-12-06, 19:52:27
Animal Companion ist ungefähr vergleichbar mit Ragnaros, kann super sein oder eben nicht.

absolut nicht. ragnaros ist eine karte, die man sich oft für einen günstigen moment aufhebt. außerdem kommt die karte sehr spät wo der gegner meist schon eine antwort dafür hat - und das eigentlich nur in controldecks. animal companion ist in vielen fällen spielentscheidend weil man die karte fast immer sofort spielt wenn man kann und huffer den gegner auf eine clock setzt gegen die man fast nix machen kann. animal companion ist eine der härtesten RNG-karten im ganzen spiel.

Kakarot
2014-12-06, 20:27:43
Seh ich anders, beide Karten können spielentscheident sein, dass der Gegner ne Antwort für Ragnaros hat, kann man auch abwägen.

Der entscheidenere Unterschied ist, dass man zweimal Animal Companion haben kann und somit die Wahrscheinlichkeit die Karte den Manakosten entsprechend zu spielen recht hoch ist.
Dazu kommt, dass alle drei Möglichkeiten für nen 3er Drop extrem gut sind.

Im Lategame ist Animal Companion nur nen Lückenfüller, ergo nicht so super.
Davon mal ab gibt es viele billige Removal Spells mit 2+ Dmg für Huffer.

ragnaros ist eine karte, die man sich oft für einen günstigen moment aufhebt.
Die Aussage "YOLO RAG" kommt ja nicht von ungefähr...

Tesseract
2014-12-06, 20:51:49
Im Lategame ist Animal Companion nur nen Lückenfüller, ergo nicht so super.

welches lategame? fast alle erfolgreichen huntervariationen bisher waren rushdown. die größte karte die man normalerweise sieht ist highmane und das auch nur weil die karte sticky ist, alles davon beasts sind und ohne antwort vom gegner ein fast garantierter win ist. wenn der gegner dann nicht tot ist, ist das spiel meist sowieso entschieden. animal companion bringst du in fast jeder runde, in der du noch eine realistische chance zu gewinnen hast, irgendwie unter.

Die Aussage "YOLO RAG" kommt ja nicht von ungefähr...
die kommt vor allem von zusammengeschnittenen youtube-videos. ragnaros kann zwar ein ziemlich starker swing sein, wird in der regel aber nicht als solcher gespielt. die decks die rag spielen tun das vor allem aus valuegründen, nicht für den yolo-snipe.

Kakarot
2014-12-06, 21:31:09
Wie gesagt was RNG angeht sind beide Karten in etwas auf einem Level.
Dass es dir so vorkommt, dass Animal Companion härteren RNG hat, liegt nur daran, dass diese sehr viel häufiger gespielt wird, bzw. gespielt werden kann.

Warum ziehst du dich eigentlich so an dem RNG Vergleich Animal Companion vs. Ragnaros hoch, im Prinzip interessiert das doch nur peripher.

Fakt ist einfach, dass beide Karten unnötig RNG behaftet sind und wie man es besser macht zeigen die bereits erwähnten Druid Karten.

PH4Real
2014-12-07, 23:04:20
Viele Karten mit Glücksfaktor setzen ein entsprechendes Spielen voraus wie zum Beispiel Flamecannon. Alles killen bis nur ein Diener übrig bleibt -> Glücksfaktor 0 %. Andere Karten haben einen durchschnittlichen Wert wie Crackle. Liegt mit 4.5 nicht schlecht und wird bestimmt eingesetzt.

Dann gibt es die absoluten Glücks-/Funkarten wie Sneeds Shredder oder Unstable Portal. Vom wisp bis mal ganis ist alles möglich. Mal gucken ob diese sich wirklich in der Ladder durchsetzen.

In der Vergangenheit hat Blizzard eigentlich einen ganz guten Mittelweg gefunden. Deswegen wurde nat Pagle genervt und ragneros ist geblieben...

Solange die winrate bei guten Spielern zwischen 60-70% gegen einen schlechteren Spieler bleibt ist doch alles ok. Ansonsten wird es eben "Schach" ähnlicher und auch langweiliger bzw. frustrierender für neue Spieler.

Zudem sind Ladder und erst recht Arena stärker glücksabhängig als bestimmte andere Tunierformate (z.B. Single Deck + Sidedeck)...

Iceman346
2014-12-08, 08:35:20
Der Punkt ist halt, dass TCGs schon prinzipiell Zufallsbehaftet sind dadurch das die Decks gemischt werden. Selbst zwei Spiele mit den exakt gleichen Decks die gegeneinander spielen können völlig unterschiedlich ausgehen allein auf Basis wie die Karten gemischt wurden.

Was Blizzard nun tut ist zusätzlich viele viele Karten mit Zufallseffekten auflegen weil das technisch am Computer nunmal leicht möglich ist (im Gegensatz zu einem echten Kartenspiel). Klar ist auch dort noch der Skill wichtig indem man versucht die Chancen für den besten Ausgang so gut wie möglich zu beeinflussen aber auch wenn man das tut kann immer noch etwas negatives passieren.

Diese Zufallseffekte reduzieren den Einfluss der Fähigkeiten des Spielers nochmals über den grundlegenden "Mischzufall" hinaus. Und das empfinde ich als unnötig.

Danbaradur
2014-12-08, 12:32:44
Das ein Kartenspiel eine glücksabhängige Komponente hat liegt in der Natur der Sache. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ich verstehe allerdings momentan nicht, warum von vielen vielen Karten, bzw. so gut wie jede Karte soll Random Effekte haben, ausgegangen wird.

Die neuen Karten hätten sie sich echt sparen können, so gut wie jeder Effekt ist random...

Was Blizzard nun tut ist zusätzlich viele viele Karten mit Zufallseffekten auflegen...

Wenn ich mir hier die Karten anschaue:

http://hearthstone.gamepedia.com/Goblins_vs_Gnomes

und dann durchzähle, wie diese Behauptungen bei den neutralen Karten zutrifft, dann definiere ich viele viele bzw. so gut wie jeder Effekt ist zufallsabhängig, anders. Es geht jetzt nicht darum, ob eine Karte stark oder schwach ist, sondern nur um die Behauptungen.

Bei den 22 gewöhnlichen Karten zähle ich 6 Karten, Clockwork Gnome, Ship´s Cannon, Ogre Brute, Tinkertown Technician, Mechanical Yeti, und den Piloted Shredder.

Bei den 10 seltenen Karten zähle ich 4 Karten, Gnomish Experimenter, Kezan Mystic, Bomb Lobber und Madder Bomber.

Bei den epischen 8 Karten sind es 3, Recombobulator, Enhance-o Mechano und den Piloted Sky Golem.

Bei den 11 legendären Karten sind es 5.

Ich hab auch die Karten zu den zufallsabhängigen Karten gezählt, wo der Spieler ein Ersatzteil bekommt. Für mich sind das weder viele viele noch so gut wie jeder Effekt ist zufallsabhängig.

Auf die klassenspezifischen Karten geh ich jetzt nicht ein, aber auch dort verhält es sich nicht viel anders.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Kartenspiele meiden sollte, wenn man ein schlechter Verlierer ist. Ich freu mich jedenfalls auf den morgigen Tag und werde Hearthstone weiterhin ausgiebig zocken, mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß und das ist letztendlich das Wichtigste.

Ansonsten vielleicht mal Schach antesten, gleiche Decks, rundenbasiert, keine zufallsbedingten Überraschungen. :D

mdf/markus
2014-12-08, 12:44:37
Ich bin da voll bei dir Danbaradur! :up:

Schön zusammengefasst & dem Schlussfazit kann ich mich nur anschließen.

Iceman346
2014-12-08, 13:39:19
@Danbaradur: Die von dir gemachte Zählung ergibt immerhin einen Zufallsanteil von 35% der Karten. Das empfinde ich als ziemlich viel, gefühlt mehr als im bisherigen Kartenpool war (wobei ich da keine Zählung gemacht hab zugegebenermaßen).

Natürlich muss ich auch noch herausstellen welche der Karten dann wirklich viel gespielt werden und welche ein Nischendasein als Spaßkarte fristen und somit nicht wirklich relevant sind.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Zufall, auch wenn ich tatsächlich gerne Schach spiele ;) Ein gewisser Zufallsfaktor sorgt dafür das ein Spiel frisch bleibt, dass auch mehrere Spiele gegeneinander mit den gleichen Decks unterschiedlich ablaufen, dass man sich nie sicher sein kann ob der Gegner die Antwort für X auf der Hand hat oder nicht.

Zufallskarten legen über dieses grundsätzliche Level eben noch eine zusätzliche Lage. Ich hab z.B. vor kurzem ein Arenaspiel bereits inklusive GvG Karten (durchaus zurecht) verloren. Ich als Paladin gegen einen Schamanen. Ich konnte stark beginnen und ihn schwer unter Druck setzen habe aber meine zweite Consecration zu früh gespielt um ein eher schwaches Board von ihm zu leeren. Darauf hat er mich mit einer Combo sehr weit herungergebracht und sein Board wieder aufgebaut während ich nicht so recht zu Rande kam. Das Spiel endete dann in einer Runde mit ihm bei 15 Leben, ich auf 4 oder so, sein Board war für mich nicht mit meinem Board zu klären aber ich hatte auch nur 13 Damage zur Verfügung. Einzige Möglichkeit für mich war ihn anzugreifen, den Madder Bomber zu spielen und zu hoffen. Dieser hat ihn dann einmal getroffen, er hat also mit einem Lebenspunkt überlebt.
Hätte ich meinen AoE länger behalten hätte es eventuell anders ausgesehen. Im gleichen Spiel hat mein gedrafteter Ogre Brute einen der 5/5 Stealth Tiger aus dem Stealth geholt und mir die Gelegenheit gegeben ihn zu töten, das hätte deutlich böser für mich ausgehen können. Andererseits hat er das Spare Part welches eine Kreatur zurückbringt bekommen womit er sein Fire Elemental, welches ich auf 1/5 debufft hatte, zurückholen konnte und welches er in einer Windfury/Rockbiter Combo verwendet hat um mich fast zu töten.

Alles Fälle wo ein Zufallseffekt den Ausgang deutlich beeinflusst hat. Und das empfinde ich nicht als übermäßig spaßig. Wie gesagt, wie sehr sich diese ganzen Karten dann am Ende auswirken wird man sehen.

flagg@3D
2014-12-08, 13:50:19
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wohin sich die Ladder entwickelt, freu mich auf morgen.

Danbaradur
2014-12-08, 16:39:41
@Iceman346:
Iceman346, ich weiß, dass du ein sehr guter HS-Spieler bist, dennoch ist in deinem geschilderten Beispiel nicht nur der Zufall derjenige gewesen, der das Spiel entschieden hat. Wie du selber sagst, hast du Consecration nicht optimal gespielt. Hinzu kommt, dass du den Madder Bomber selbst gewählt hast. Wenn ich jetzt also auf eine Art Fehlersuche gehe, wo fange ich dann an? Beim Spieler und seinem Spielstil mit samt seinen Entscheidungen oder mache ich mir es ganz einfach, und sag die Karten sind schuld, man braucht nur Glück. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Natürlich können Spiele durch den Zufall entschieden werden, dennoch wird der Ausgang einer Partie nicht nur dadurch entschieden. Vielmehr ist es eine Mischung aus vielen Faktoren und viele Entscheidungen trifft man selbst. Ob ich mit oder ohne Random-Karten spielen möchte, entscheide ich. Ob ich Gegenmaßnahmen gegen Random-Karten in meinem Deck habe, entscheide ich. Ob ich Decks nachspiele oder selber zusammenstelle, entscheide ich usw.

Ich habe am Wochenende auch Arena mit GvG-Karten gespielt und wurde von einem Paladin im Mittelspiel auseinander genommen. Der hat die Eier ausgespielt und in der nächsten Runde mit dem Scarlet Purifier diese geknackt und hatte noch einen Cult Master auf dem Board. Da dachte ich mir nur "nicht schlecht" und hab die Karte erst begriffen. Ich hab verloren (ohne Random-Effekt) und hab mich über diese Kombo trotzdem gefreut. Und das ist erst der Anfang. Wir werden noch viele geile Kombos erleben. :)

Ich warte für meinen Teil erstmal ab und suche nicht jetzt schon nach Ausreden für irgendeine Form des Versagens. Vielmehr stellt sich bei mir eine Vorfreude ein mein "Paninialbum" weiter zu füllen, schöne Kombos zu entdecken, oder vorgeführt zu bekommen, die Visualisierung der einzelnen Karten zu erleben, das Tüfteln am eigenen Deck voranzutreiben, die verschiedenen Emotionen beim Zocken zu spüren usw.

Man sollte Kartenspiele nicht zu verbissen und verstandsgesteuert spielen, der daraus mögliche entstehende Ärger frisst einen nur auf. Btw, ich spiele ebenfalls sehr gerne Schach. :)

Iceman346
2014-12-08, 19:26:35
Wie gesagt, das man den Ausgang von Zufallseffekten beeinflussen kann/muss und das dort der Skill steckt ist mir klar. Nur bleibt eben immer noch ein Zufallsfaktor der den Karten inhärent ist und weder von Deckbau noch klugem Spiel beeinflusst werden kann.

Ich habe den Eindruck wie man das empfindet hängt etwas vom Spielertyp ab. Schach, als Beispiel des völlig Zufallsfreien Spiels, ist mir zum Beispiel oftmals etwas dröge, die zusätzliche Abwechslung welche Kartenspiele bieten ist viel wert. Aber ich wünsche mir eben nicht zu viel Zufall während andere das nicht schlimm finden.

mdf/markus
2014-12-08, 19:31:34
Ich habe den Eindruck wie man das empfindet hängt etwas vom Spielertyp ab. Schach, als Beispiel des völlig Zufallsfreien Spiels, ist mir zum Beispiel oftmals etwas dröge, die zusätzliche Abwechslung welche Kartenspiele bieten ist viel wert. Aber ich wünsche mir eben nicht zu viel Zufall während andere das nicht schlimm finden.

Ich denke genau das ist der springende Punkt. Es wird Decks geben, die auf kostante Leistung setzen & Zufalls-Karten vermeiden. Diese werden sich langfristig auch bewähren, vermute ich mal.

Und dann gibt es eben Decks, die bewusst RNG in Kauf nehmen, dann aber auch mit negativen Konsequenzen leben können müssen.

Ganz ehrich - ich glaube kaum, dass gute Spieler wegen der neuen Karten plötzlich viel öfter von schlechteren Spielern aufs Maul bekommen. Dafür ist das voraussehende Denken über den einen Turn hinaus bei dem Spiel viel zu wichtig.

Thoro
2014-12-08, 20:30:30
Ich denke genau das ist der springende Punkt. Es wird Decks geben, die auf kostante Leistung setzen & Zufalls-Karten vermeiden. Diese werden sich langfristig auch bewähren, vermute ich mal.

Und dann gibt es eben Decks, die bewusst RNG in Kauf nehmen, dann aber auch mit negativen Konsequenzen leben können müssen.

Ganz ehrich - ich glaube kaum, dass gute Spieler wegen der neuen Karten plötzlich viel öfter von schlechteren Spielern aufs Maul bekommen. Dafür ist das voraussehende Denken über den einen Turn hinaus bei dem Spiel viel zu wichtig.

Wenn man sich die Vergangenheit anschaut glaube ich nicht, dass die richtig harten RNG-Karten (wie zB der angesprochene Madder Bomber) im Constructed eine Rolle spielen werden. Da wird ueblicherweise auf konsistentere Karten gesetzt.

mdf/markus
2014-12-08, 20:58:51
Reynad hat PC Gamer übrigens seine Top Karten im AddOn verraten - oder anders formuliert:

Reynad picks the 10 most OP new Hearthstone cards (http://www.pcgamer.com/reynad-picks-the-10-most-op-new-hearthstone-cards/) :D

Dark Bomb, Unstable Portal & Crackle sind imo ein Muss in den jeweiligen Klassen. Bei den anderen muss der Rest des Decks imo auch darauf abgestimmt sein, damit die richtig ziehen (Mal'Ganis zB).

JaniC
2014-12-09, 00:50:43
Bin ich der einzige, der sich so gar nicht mehr für Constructed interessiert?
Zoolock, Huntard, Handlock, Control Warrior (pay2win bis hinten gegen), Miracle Rogue und was ich nicht was sonst noch für Standarddecks, aus dem Netz abgeguckt.

Das wird sich mit GvG nicht ändern. Die Illusion ist, dass man glaubt, man kann am Anfang erstmal geil rumexperimentieren.
Aber am Anfang hat man keine Karten, außer man legt richtig Geld hin.
Und nach 2-3 Wochen gibt es wieder die gleichen Decks, die alle spielen.
Eh du die Karten zusammen hast für deine kreativen Ideen, ist das Meta wieder voll mit Millionen Standarddecks, schön genetdeckt.

Einfach nur unglaublich langweilig.
Bin aber auch seit 14 Monaten dabei.

Arena hingegen, immer anders.
Für mich ist GvG Donnerstag gelaunched, nicht morgen.

Thoro
2014-12-09, 06:42:37
Man kann die Karten die man will doch genausogut sofort craften, oder halt Packs fuer Gold kaufen. Wer konsistent dabei war, der hat jetzt eh von beidem mehr als genug.

Knuddelbearli
2014-12-09, 07:35:00
Außerdem wenn das Meta angeblich so festzementiert und langweilig ist müsstest doch instant Legendary werden dank Counterdecks ^^

Iceman346
2014-12-09, 08:53:24
Ich spiele seit einiger Zeit mehr Constructed vor allem weil ich weniger Zeit habe. Und Arena dauert eben immer etwas länger da ich nicht so recht Lust habe diese zu unterbrechen und später weiter zu spielen. Also mache ich meine Spiele für die Dailies im Constructed und gut.

Wobei mir da auch etwas die Motivation fehlte in letzter Zeit, Cardback für Rang 20 ist immer drin weil supersimpel, Legend Cardback ist mit massivem Grind verbunden und dazwischen gibts nix.

Mal schauen wie lang es dauert bis ich von GvG alle brauchbaren Karten hab, bei den klassischen Karten fehlen mir 2 spielbare Klassenlegendaries (Cenarius und Tirion) und ansonsten hab ich eigentlich alles was man braucht ohne Geld zu investieren. Dazu hab ich aktuell ~500 Gold und ~4500 Dust angespart für GvG Release. Ist nur eine Frage der Ausdauer.

Thoro
2014-12-09, 09:39:13
Ich spiele seit einiger Zeit mehr Constructed vor allem weil ich weniger Zeit habe. Und Arena dauert eben immer etwas länger da ich nicht so recht Lust habe diese zu unterbrechen und später weiter zu spielen. Also mache ich meine Spiele für die Dailies im Constructed und gut.

Wobei mir da auch etwas die Motivation fehlte in letzter Zeit, Cardback für Rang 20 ist immer drin weil supersimpel, Legend Cardback ist mit massivem Grind verbunden und dazwischen gibts nix.

Mal schauen wie lang es dauert bis ich von GvG alle brauchbaren Karten hab, bei den klassischen Karten fehlen mir 2 spielbare Klassenlegendaries (Cenarius und Tirion) und ansonsten hab ich eigentlich alles was man braucht ohne Geld zu investieren. Dazu hab ich aktuell ~500 Gold und ~4500 Dust angespart für GvG Release. Ist nur eine Frage der Ausdauer.

Geht mir im Prinzip genauso, wobei ich finde, dass die Abwechslung aus Constructed und Arena immer mal wieder gut tut. Hab aber nicht die Ausdauer in der Ladder hoeher als 10 zu spielen. Liegt halt auch daran, dass ich eigentlich nur Handlock spiele, was zeitlich nicht besonders effizient ist beim hochleveln.

radi
2014-12-09, 12:03:24
Wann kommtn G&G nun? Ich dachte heute?!

Knuddelbearli
2014-12-09, 12:52:22
sobald auf NA alle Probleme behoben sind und im neuen Serverpatch eingebracht sind damit es hier dann reibungslos verläuft.

NA darf also Betatester spielen ^^

Knuddelbearli
2014-12-09, 13:48:32
https://www.youtube.com/watch?v=cqub0OFlmqc

:biggrin:

Ist aber einigen Streamern passiert Trump auch fast ^^

flagg@3D
2014-12-09, 14:08:33
https://www.youtube.com/watch?v=cqub0OFlmqc

:biggrin:

Ist aber einigen Streamern passiert Trump auch fast ^^

Aua, 60$ das tut weh, ist aber süß die Kleine :)

mdf/markus
2014-12-09, 17:15:18
Ist aber einigen Streamern passiert Trump auch fast ^^

Soweit ich es mitverfolgt habe, ist es ihm passiert. Allerdings waren es nur 20 Pack iirc... :D

Knuddelbearli
2014-12-09, 17:24:32
hmm also im Stream den ich geguckt habe ( wo er 2 mal 50 gekauft hat ) ist es ihm im letzten Moment aufgefallen

mdf/markus
2014-12-09, 17:37:06
... that was a mistake... ;)

eObczMI2X_g

Knuddelbearli
2014-12-09, 17:45:15
https://www.youtube.com/watch?v=Tdgybw6_hmA

flagg@3D
2014-12-09, 17:45:49
Jetzt könnte es aber mal losgehen....obwohl das Geflenne im Blizz Forum erinnert mich an gute alte WoW Zeiten :)

JaniC
2014-12-10, 09:53:03
Arena gibt jetzt auch GvG Cards, nicht mehr die Classic Packs. (http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/15537124767?abt=nav1&utm_expid=68589644-24.yOgsCsWhSz-gOSDIbl82Wg.1&page=50&utm_referrer=http%3A%2F%2Fus.battle.net%2Fhearthstone%2Fen%2Fforum%2Ftopic%2F155 37124767%3Fabt%3Dnav1%26page%3D49#991)

War bugged bis eben.

Knuddelbearli
2014-12-10, 15:27:14
Verdammt ist Velens Choice in der Arena OP wenn er das auf die Starthand bekommt ...

2 mal heute in Folge dagegen verloren ohne irgend eine Chance. selbst wenn man ausnahmsweise einen hardremoval hat nützt das nicht viel da man die ja teils erst in runde 5 oder 6 spielen kann.

Dazu wurde dank der neuen Karten wo keine Silence beinhaltet es auch viel unwahrscheinlicher silence zu bekommen :-/

flagg@3D
2014-12-10, 16:24:25
Das Unstable Portal vom Mage kann auch richtig hart werden :D

Thoro
2014-12-10, 16:33:40
Das Unstable Portal vom Mage kann auch richtig hart werden :D

Bislang die spassigste Karte in der Arena. Ich mag Mage normal nicht und spiele Jaina im Moment sehr gerne nur wegen dem Portal. Random? Klar. Ein Heidenspass zu sehen was man bekommt? Hell yeah! :)

flagg@3D
2014-12-10, 20:34:43
Wir mussten zwar länger in Europa warten, dafür war der Tag heute sehr gut zu spielen, liege krank im Nest und habe mich den ganzen Tag über für ein paar Spiele online begeben, das lief immer gut, 2 x Abbrüche nach dem Spiel, die wurden aber gewertet. In der Arena gab es eher ins Face heute, Ladder läuft dafür ganz gut, zumindest für meine Verhältnisse :D

Zwischenfazit: Hatte heute spannende Spiele, finde das Addon bisher sehr gut.

mdf/markus
2014-12-10, 20:37:35
Ich habe sowohl in Arena als auch im Ladder nur aufs Maul bekommen.
Aber Feign Death im Hunter Deck sieht schon mal vielversprechend aus!

Danbaradur
2014-12-14, 01:59:12
Man lernt ja nie aus… und sicherlich ist es nur ein kleines Detail.

Folgende Situation:

Ansetzen wollte ich einen Flamestrike, Runde 10, und ich dachte mir, dass ich mit einem Reversing Switch das Leben mit dem Angriff einer gegnerischen Einheit günstig tauschen kann, damit bei dieser 5/6er Einheit 6/5 rauskommt, gefolgt von einem Flamestrike und der Heldenfähigkeit wäre die Einheit weg. Danach hätte meine letzte Einheit, die letzte gegnerische Einheit gekillt.

Die letzte gegnerische Einheit trug allerdings den Namen Mal`Ganis. Aus der erwähnten 5/6er Einheit wurde nach dem schnell ausgeführten Move, eine 8/3er Einheit. :eek:
Wenn das korrekt ist, dann ist beim Umwandeln ein neuer Dämon entstanden, hat die 2/2 von Mal`Ganis bekommen, hat dann anstatt der gedachten 6/5 leider 8/7, der Flamestrike läuft ins Leere und die Einheit steht mit 8/3 da. Wie gesagt, man lernt ja bei Hearthstone nie aus… :)

Knuddelbearli
2014-12-14, 10:20:25
buffs von anderen Einheiten wirken immer so wenn man hp und attack tauscht

auch bei Stormwindchampion oder Raidleader oder dem Murlocorakel

Hakim
2014-12-16, 17:49:16
Die Android tablet Version ist jetzt für einige Regionen verfügbar. Es gibt aber schon Anleitungen wie man es überall auf einem normalen Smartphone installieren kann. Ich versuchs mal auf meinem HTC One.

flagg@3D
2014-12-16, 18:55:45
Für Smartphones soll doch ne extra Version kommen, oder?

Neosix
2014-12-16, 18:58:50
Ja, aktuell wird ein min 6" Display empfohlen.
Ansonsten würd ich gerne eine dieser Anleitungen sehen ;) Bin schon neugierig wie es auf meinem N7 aussieht.

Hakim
2014-12-16, 19:10:58
Ja, aktuell wird ein min 6" Display empfohlen.
Ansonsten würd ich gerne eine dieser Anleitungen sehen ;) Bin schon neugierig wie es auf meinem N7 aussieht.


http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/2pestg/hearthstone_is_out_on_android_tablets/

ich übernehme keine Garantie :)

Iceman346
2014-12-16, 19:18:50
Auf dem Nexus 7 sollte es doch ohne Veränderung laufen.

Bei der Anleitung hänge ich beim Verändern der .dll. Beim Speichern gibts ne Fehlermeldung und das wars, gleicher Fehler wie einige auf Reddit auch haben. Mal abwarten wann es da was besseres gibt.

afk|freeZa|aw
2014-12-16, 22:14:02
ich lade auch gerade die files runter und werde dann gleich mal versuchen das alles auf dem nexus 9 zum laufen zu bekommen.so lange gewartet,eigentlich sollten die paar tage jetzt auch noch drin sein.....NÄ,ich wills jetzt.

*edit* läuft 1a. :)

-Saphrex-
2014-12-17, 01:27:36
Läuft 1a auf meinem Oneplus One und lässt sich wunderbar spielen ;)

Iceman346
2014-12-17, 08:22:25
Auf dem Nexus 4 ists hin und wieder etwas ruckelig, außerdem ist das UI doch arg fitzelig auf dem kleinen Schirm. Spielbar ists trotzdem, nur Decks würd ich nicht bauen wollen.

War das Pack für Spielen auf Android bei euch auch nen Classic Pack? Gleicher Bug wie bei der Arena in EU?

Poekel
2014-12-17, 10:47:36
War das Pack für Spielen auf Android bei euch auch nen Classic Pack? Gleicher Bug wie bei der Arena in EU?
Wieso Bug?

"But wait, there’s more! As an added bonus for giving Hearthstone a go on your Android tablet, you’ll earn a free pack of Classic cards."
http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/17141107

Ist immer noch nen Pack umsonst, man spart sich die Neider und die Anzahl der Leute, die sich das Spiel aufm Tablet deswegen installieren, wird sich wohl arg in Grenzen halten.

Iceman346
2014-12-17, 10:50:17
Ah, dachte da würde auch nen GvG Pack geben. Na gut, dann nehm ich das Classic Pack ;)

afk|freeZa|aw
2014-12-17, 11:12:39
auf einem smartphone will ich das nun nicht wirklich gerne spielen.auf dem tab ist das ui schon ziiiiemlich klein.hoffentlich kommt eine option zur anpassung des ui.

-Saphrex-
2014-12-17, 15:13:43
Ich spiele das auf einem 5,5' display und es ist perfekt bedienbar.
Klar, die Schrift auf den Karten ist schon recht klein auf dem Display, aber immer noch gut lesbar.
Außerdem kenne ich alle Karten auswendig, da ist es mir relativ egal ;)

afk|freeZa|aw
2014-12-17, 15:23:14
Ich spiele das auf einem 5,5' display und es ist perfekt bedienbar.
Klar, die Schrift auf den Karten ist schon recht klein auf dem Display, aber immer noch gut lesbar.
Außerdem kenne ich alle Karten auswendig, da ist es mir relativ egal ;)

bedienung ok,das kann ich mir auch noch vorstellen.mir ist die kartenbeschriftung im moment aber noch recht wichtig,da ich noch nicht alle gvg karten kenne.

-Saphrex-
2014-12-17, 16:52:07
Man kann doch einfach mit dem Finger drüber gehen und die Karte wird groß angezeigt. Die nimmt dann ca. die Hälfte des Bildschirms ein.

Neosix
2014-12-17, 23:40:39
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blizzard.wtcg.hearthstone

Kann übrigens ab sofort ganz ohne tricks runtergeladen werden.

Iceman346
2014-12-18, 08:16:01
Die Tricks waren ja vor allem für Handynutzer, da die App nur für Geräte mit über 6 Zoll Bildschirmen freigegeben ist.

funkflix
2014-12-18, 08:31:13
https://www.youtube.com/watch?v=4B718jrlh7A

Funktioniert einwandfrei auf meinem HTC One.

afk|freeZa|aw
2014-12-18, 10:51:35
hab es jetzt auch mal aufs nexus 5 geklatscht.nunja,ich weiss ja nicht.für meinen geschmack alles ein wenig zu klein.für ne kleine runde in der bahn reicht es aber allemal.und läuft fast sogar besser als auf dem nexus 9.kann aber auch einbildung sein.

Neosix
2014-12-18, 12:09:25
Die Tricks waren ja vor allem für Handynutzer, da die App nur für Geräte mit über 6 Zoll Bildschirmen freigegeben ist.

ging mir ja eher um die regionsperre, die ersten 2 Tage konnte ich es nicht mal für mein N7 downloaden. Da für DE nicht freigegeben.

mdf/markus
2014-12-23, 21:23:41
Welche Decks spielt ihr denn derzeit so?

Bei mir laufen diese 3 Decks am besten aktuell:

http://abload.de/img/hearthstone_screenshohysq0.pnghttp://abload.de/img/hearthstone_screenshoxts5l.pnghttp://abload.de/img/hearthstone_screenshog7sqj.png

Ist zwar nichts wirklich Innovatives mit dabei (im Gegenteil - eher nervige Standard-Kost außer vll das Hunter Deck), aber vielleicht gibt's ja eurerseits etwas Inspiration! ;)

Von den anderen Klassen würden mich Druid & Paladin irgendwie am meisten reizen, allerdings fehlen mir hier noch ein paar essenzielle Karten, um wirklich taugliche Decks basteln zu können...

afk|freeZa|aw
2014-12-24, 15:02:47
das sind im groben auch die decks,die ich zur zeit spiele.mal läufts,mal nicht.zwischendurch spiel ich auch gern mal nen control pala.

flagg@3D
2015-01-03, 14:45:21
Ich habe zur Zeit den Schwerpunkt auf dem Pala, immerhin hat es bis Rang 11 in der Ladder gereicht, ich weiß, das ist überschaubar, aber davor war mein bestes Ergebnis Rang 13:
http://fs2.directupload.net/images/150103/7jb8jlir.jpg (http://www.directupload.net)

Alternativ, damit es nicht zu eintönig wird spiele ich auch damit, hat bei mir ähnliche Gewinnchancen, allerdings fehlt etwas Heal, dafür Secrets und etwas Deathrattle um ins Endgame zu kommen:

http://fs2.directupload.net/images/150103/ogwc8tb6.jpg (http://www.directupload.net)


Im neuen Season habe ich von den gefühlten 90% der Warlocks aber ab Rang 18 böse in die Fresse bekommen, deshalb versuche ich gerade ein ganz anderes Deck:

http://fs1.directupload.net/images/150103/u29xfr73.jpg (http://www.directupload.net)

Bin jetzt 2 Ränge damit hochgeflutsch, gerade Redemption bei bestimmten Minions kommt extrem lässig, bin gespannt ob das Blatt weiter funktioniert.

Hakim
2015-01-03, 16:00:16
Auf meinen Tablet ruckelt HS oft sehr unangenehm, weiß auch nicht genau wieso, könnte an der 2560x1600 Auflösung liegen, ist ein Nvidia Tegra mit 4 Kernen.

Iceman346
2015-01-03, 17:48:16
Ich spiele aktuell, wenn ich nicht grade für Dailies was anderes brauche, Control Warrior:

http://666kb.com/i/cuxsgwb96xuk2f6fz.jpg

Macht mir, durch die langsame Spielweise, viel Spaß und es funktioniert gegen viele Decks sehr gut. Ansonsten teste ich immer mal wieder mit Decks von www.hearthstonetopdecks.com herum. Komme aber aktuell sowieso nicht so viel zum spielen als das sich groß Ladder zocken lohnen würde.

Knuddelbearli
2015-01-03, 20:53:47
Auf meinen Tablet ruckelt HS oft sehr unangenehm, weiß auch nicht genau wieso, könnte an der 2560x1600 Auflösung liegen, ist ein Nvidia Tegra mit 4 Kernen.

Also mein nexus9 ebenso mit NV hat sogut wie keine Probleme. Nur beim laden stockt es immer sehr was aber wohl eher am Hartspeicher liegt

Hakim
2015-01-03, 21:09:35
Also mein nexus9 ebenso mit NV hat sogut wie keine Probleme. Nur beim laden stockt es immer sehr was aber wohl eher am Hartspeicher liegt

Nachdem ich einige Apps deinstalliert habe läuft es jetzt komischerweise normal. Naja hoffentlich bleibt es so.

radi
2015-01-04, 15:55:38
Ich spiele aktuell, wenn ich nicht grade für Dailies was anderes brauche, Control Warrior:

http://666kb.com/i/cuxsgwb96xuk2f6fz.jpg

Macht mir, durch die langsame Spielweise, viel Spaß und es funktioniert gegen viele Decks sehr gut. Ansonsten teste ich immer mal wieder mit Decks von www.hearthstonetopdecks.com herum. Komme aber aktuell sowieso nicht so viel zum spielen als das sich groß Ladder zocken lohnen würde.
Dafür, dass du kaum dazu kommst, hast du aber ne nette Sammlung ;D

Iceman346
2015-01-05, 08:17:53
Hab es ja auch früher ziemlich bis zur Vergasung gezockt. Hab während der Basiskartenzeit lediglich 2 Arenaruns mit Geld bezahlt, der gesamte Rest an Karten ist ergrinded. Hab aktuell z.B. alle Helden bis auf Hunter und Paladin auf Level 60.

Für GvG hatte ich dann genug Dust zusammen um mit ein paar wichtige Karten zu craften und Dr. Boom war da das erste Legendary welches ich gebastelt hab, da der aktuell in fast jedem Deck rumschwirrt.

Hab aber mittlerweile einerseits Naxx mit Geld gekauft und 40 GvG Packs mit Geld gekauft weil ich der Meinung war, dass Blizzard das durchaus mal verdient hat ;)

Knuddelbearli
2015-01-05, 09:47:07
Immer das gleiche das hat siegt man 5:0 dank 3 Truesilver und sonst auch sehr nette Karten ( wenn auch kein einziges Leg oder Epic )und rennt dann in einen Magier mit 2 mal Flammestrike Feuerball pyro und 2 Wassereles ...

Finde Magier jetzt noch schlimmer als früher. Bei allen anderen wurde der AoE massiv seltener ( in allen 17 Spielen bisher hatte außer den mages und ein Schurke mit 2* Dolchfächer nie jemand AoE ) beim Magier wurde es zwar auch seltener 1-2 hat er immer noch häufig drinn ...

naja trotzdem guter Arenarun, immerhin 50 Staub und 55 Gold hat sich also schon gelohnt
Dazu im packe 3 neue Karten ( Metaltooth Leaper, Snowchugger, und Seal of Light )

radi
2015-01-05, 10:31:47
Jemand n Tipp, wie man als Warrior gegen die Warlocks spielt, die ab 10 dmg 2 Molten Giants + Faceless (dritter Molten) + Sunfury/Argent Protector auffahren...

das nervt so hart. Ich clear bis dahin das Deck immer ganz gut und dann werd ich überrannt. Hab aber auch kein Alex oder Baron... ka ob das helfen würde...

Rogue
2015-01-05, 10:52:45
Habe aktuell das Gefühl das die erspielten GvG Karten Packs absichtlich mieser gemacht wurden.
Bei den letzen 20 Packs beinahe identische Standardkarten, nur 1-2 brauchbare.

Denke auch das Balancing braucht Überarbeitung!
Einige Decks funktionieren einfach zu gut.

Um ein Zoo Warlock zu schlagen muss man schon glück oder ein Deck zusammengestellt haben um das gezielt zu kontern.
Klassen ohne nenneswerte AoE´s sehen da ziemlich alt aus.

Ich spiele am liebsten mit nem Allroundsetup.
Wer sich zu sehr auf ein Gimmick versteift, ist sehr schnell am Ar... wenn er das nicht im Match nicht umgesetzt/etabliert bekommt.
Für fast alles nen konter zu haben ist auch nett. Mir machts schon diebisch spaß jemanden ne epische Waffe zu zerstören oder ne saugefährliche Legendary zu silencen.

Auch wenn der Mage allg. als "easymode" angesehen wird, spielt der sich doch angenehm da man sich am ehesten auf jegliche Situation einstellen kann.
Es nervt schon wie sau wenn jemand eine ganz spezielle Taktik fährt und man nichts tun kann.

radi
2015-01-05, 11:03:42
Der Minion vom Warlock der nen random demon im Death Rattle spawnt is auch geil. bei Turn drei sieht man sich dann dem 3/15 Jaraxxus gegenüber :crazy2:

Knuddelbearli
2015-01-05, 11:17:53
Jemand n Tipp, wie man als Warrior gegen die Warlocks spielt, die ab 10 dmg 2 Molten Giants + Faceless (dritter Molten) + Sunfury/Argent Protector auffahren...

das nervt so hart. Ich clear bis dahin das Deck immer ganz gut und dann werd ich überrannt. Hab aber auch kein Alex oder Baron... ka ob das helfen würde...

Einfach nicht auf 10 hp kommen lassen?

Bis 16 runterhauen ( = nur 1 giant ) und ab da dmg ansameln. ist ja als Warrior ja kein Problem man hat ja genug zum finishen mit Rag Grommash und co

TheMaxx
2015-01-05, 11:21:02
Jemand n Tipp, wie man als Warrior gegen die Warlocks spielt, die ab 10 dmg 2 Molten Giants + Faceless (dritter Molten) + Sunfury/Argent Protector auffahren...

das nervt so hart. Ich clear bis dahin das Deck immer ganz gut und dann werd ich überrannt. Hab aber auch kein Alex oder Baron... ka ob das helfen würde...
Das wichtigste ist, den Handlock nicht auf 10 runterzuhauen, sondern im Idealfall maximal auf 15 oder besser 16, um ihn dann in einer Runde runterzubursten. Auch wenn du in der Runde Minions auf dem Board hast und diese noch angreifen können, tu es nicht. Darüberhinaus sind Big Game Hunter und The Black Knight gegen Handlocks MVP.

Edit: 2l8

Iceman346
2015-01-05, 11:32:09
Jemand n Tipp, wie man als Warrior gegen die Warlocks spielt, die ab 10 dmg 2 Molten Giants + Faceless (dritter Molten) + Sunfury/Argent Protector auffahren...

das nervt so hart. Ich clear bis dahin das Deck immer ganz gut und dann werd ich überrannt. Hab aber auch kein Alex oder Baron... ka ob das helfen würde...

Handlock hat üblicherweise 6 Minions als Wincondition (2 Twilight Drakes und die 4 Giants). Als Control Warrior hat man auf 5 davon sehr gute Antworten (2x Execute, 2x Shield Slam, Big Game Hunter) und genug eigene große Kreaturen um auch mal damit aufzuräumen.

Solang man seine Antworten ähnlich gut zieht wie der Gegner seine Kreaturen ist das Matchup eigentlich recht vorteilhaft für den Krieger. Wie die anderen schon schreiben, wenn der Gegner bei der mitte der HP angekommen ist auch mal ne Runde nicht angreifen falls man nicht genug Antworten auf der Hand hat.
Jaraxxus sollte in dem Matchup vor allem ein letzter Versuch des Überlebens sein und dem Warlock selten weiterhelfen, ein zurückgehaltener Harrison Jones kann da aber einen weiteren massiven Vorteil bieten.

Schwer ist das ganze imo vor allem da man weiterhin seinen Mulligan gegen Zoo wählen muss. Ohne Fiery War Axe und 1/2 kleine Minions auf der Starthand kann man das Matchup sonst fast vergessen und gegen Handlock sind die Sachen relativ sinnfrei.

mdf/markus
2015-01-05, 20:10:39
Yeah... gerade vorhin beim Daily erledigen das erste mal auf einen Elite Tauren Chieftrain (http://www.hearthpwn.com/cards/682-elite-tauren-chieftain#related:contained-in) getroffen.

Mit der Animation hatte ich ja echt nicht gerechnet in dem Spiel! :D

flagg@3D
2015-01-05, 20:41:14
Yeah... gerade vorhin beim Daily erledigen das erste mal auf einen Elite Tauren Chieftrain (http://www.hearthpwn.com/cards/682-elite-tauren-chieftain#related:contained-in) getroffen.

Mit der Animation hatte ich ja echt nicht gerechnet in dem Spiel! :D

Oh ja, hatte den schon 2x, Rock'n' Roll :D

TheMaxx
2015-01-06, 08:44:32
Ich musste mir den für Staub bauen, konnte nicht wiederstehen. Aber mehr für Spaß beim Spiel gegen Freunde als in der Ladder :D

-Saphrex-
2015-01-06, 13:57:00
Die Karte wird im Mill Druid Deck verwendet

Danbaradur
2015-01-14, 20:55:26
Tja Freunde der gepflegten HS-Partie, ich hab einen neuen Angstgegner. Und es ist nicht der Hexenmeister, nein, ganz bestimmt nicht, auch nicht der Priester, sondern dieser verfi*piep* Druide, der auf Kartenverbrennung spielt mit Baum des Lebens usw. usf. -Saphrex- hat ihn ja schon erwähnt.

Keine Ahnung wie ich den knacken soll. Ich seh da einfach kein Land als Paladin. Haben die Profis mal ein paar Tipps für mich parat? Grundsätzliche Strategien, Heldenwahl, ich nehme alles dankend an. :)

Iceman346
2015-01-15, 08:21:48
Alles was Aggro ist hat ganz gute Karten gegen das Deck. Mech Mage soll wohl am besten funktionieren.

-Saphrex-
2015-01-15, 10:19:21
Ja, Mill Druid verkackt total gegen ein Aggro Deck. Aggro Mage, Hunter oder Zoolock.

Als Paladin muss man darauf achten, dass man möglichst viele Karten pro Runde aus der Hand spielt.
Es gibt aber auch Paladin Aggro/Rush Decks

Rogue
2015-01-15, 13:07:57
Hattet ihr schonmal jemanden der absichtlich immer die Zeit hat ablaufen lassen obwohl dauerhaft anwesend?
Hab gestern völlig entnervt aufgegeben.

Wie kontert man sowas? Selbst die eigenen Turns immer auslaufen lassen kostet mich auch zuviel Zeit.
MIch ärgert nur das jemand über die Schiene Wins sammelt.

radi
2015-01-15, 13:15:04
Willst du auf Legend grinden? Wenn nicht geh raus und starte nen neues...

Rogue
2015-01-15, 13:21:38
Ich spiel eh nur "normal" und Arena.

-Saphrex-
2015-01-15, 13:39:06
Einfach auslaufen lassen und nebenbei im Netz surfen

Knuddelbearli
2015-01-15, 21:09:43
Lol gerade nen lustigen Magier

Spielt Fel Reaver und das obwohl ich von seinem Yeti die runde vorher ein schrotteil bekommen hab. hat ihm pyro, sheep und Old Sneeds gekostet ^^
hat dann aufgegeben.

und das wo er mich runde 6 schon auf 6 hp unten hatte ^^

flagg@3D
2015-01-21, 18:25:54
Was ist eigentlich als nächstes in Hearthstone geplant? Neue Klasse wäre doch mal was, blood elf oder Dark Knight wäre doch nett, gibt es da eine Roadmap?

Iceman346
2015-01-22, 08:28:22
Neue Klassen soll es nicht geben. Neue Kartenexpansions sollen in relativ regelmäßigen Abständen folgen.

-Saphrex-
2015-01-22, 09:44:44
Amaz hat vor längerer Zeit ein Konzept mit der Monk und Death Knight Klasse erstellt incl. Karten. Ist eigentlich klasse durchdacht. Manche Karten wurden sogar von Blizzard mehr oder weniger in abgewandelter Form übernommen:

Monk:
http://www.liquidhearth.com/forum/hearthstone/467568-amazs-monk-class-concept

Death Knight:
http://www.liquidhearth.com/forum/hearthstone/463593-amazs-death-knight-class-concept

Wüsste nicht was dagegen sprich sowas mit einzubauen

flagg@3D
2015-01-22, 17:12:40
Fände ich auch cool, mit 1-2 neuen Klassen in der Breite skalieren, warum nicht.

Knuddelbearli
2015-01-23, 21:27:35
als nächstes gibt es wohl wieder nen einzelspieler raid

flagg@3D
2015-01-24, 16:03:06
Wow, netter Bonus, zwischenzeitlich doch schon ein paar Spiele absolviert.
Ab in die Arena und das Gold verbraten :D
http://fs2.directupload.net/images/150124/temp/a3l5zpis.png (http://www.directupload.net/file/d/3877/a3l5zpis_png.htm)

Danbaradur
2015-01-27, 23:51:17
Interessante Änderung für die Hunter, äh Undertaker:
http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/15700587539

Kann ich mich sehr gut mit anfreunden…:D

radi
2015-01-28, 08:06:28
Ist ne gute Änderung auch wenn es Spaß gemacht hat so zu spielen. Wenn man ne gute Starthand hat und vll sogar zwei Undertaker und noch andere 1-Mana-Deathrattle-Minions war es super stark.

Alternativ könnte man es bei +1/+1 belassen, aber dafür die Kosten auf 3 hoch setzen, damit er nicht in Turn 1 gespielt werden kann.

-Saphrex-
2015-01-28, 09:44:02
Alternativ könnte man es bei +1/+1 belassen, aber dafür die Kosten auf 3 hoch setzen, damit er nicht in Turn 1 gespielt werden kann.
Damit wäre der nur eine viel schlechtere Variante des questing adventurer (3 Mana 2/2 - +1+1 für jede Karte) und dieser wird momentan nicht gespielt.

Alternativ hätte man die Karte auch auf +1/+1 bei jedem deathrattle Trigger ändern können

flagg@3D
2015-01-28, 16:42:08
Mich wundert es nicht, war ja gefühlt in fast jedem Deck vertreten, wobei die Änderung läßt den Burschen vermutlich in der Versenkung verschwinden, zumindest für die Starthand.

Tesseract
2015-01-28, 16:47:55
undertaker ist immer noch gut. der grund warum er vielleicht etwas aus der mode kommen könnte wäre ein starkes zombie chow meta, da der den undertaker jetzt wohl überdurchschnittlich oft effizient weghaut.

so, und jetzt darf blizzard bitte dr. boom nerfen. der ist eine der kaputtesten karten die (beta ausgenommen) jemals im spiel war.

-Saphrex-
2015-01-28, 20:14:36
Früher hat man immer die Karten mit der Begründung "man baut ja quasi immer ein Deck drumherum auf" generft.
Ja, das betrifft jetzt zumindest Dr. Boom. Die Karte ist zu krass für den Value. 8 oder besser sogar 9 Mana wären mehr angebracht. Mad Scientist sollte auch generft werden. Sludge Belcher ist auch quasi in jedem Deck vertreten und hat z.B. Taz Dingo komplett abgelöst.

Blizzard sollte aber auch anfangen andere nutzlosen Karten zu buffen. Der 7/7 für 7 Mana Golem (vergleich zu Dr. Boom) ist ein gutes Beispiel dafür. Ich könnte auf Anhieb mindestens 30 absolut tote Karten aufzählen.
Novice Engineer wurde z.B. auch totgenerft. War früher in jedem Deck drin. Nur wer zahlt denn jetzt noch 2 Mana + 1 Kartenslot für ein 1/1 Minion?
Außerdem sind Piraten/Murlock Decks zwar sehr spaßig, aber im Meta irgendwie total nutzlos. Was ich sehr schade finde

Iceman346
2015-01-28, 20:50:45
Boom wird sicherlich noch generft, der ist aktuell in quasi jedem Deck drin weil er so stark ist. Ist nur eine Frage der Zeit.

Beim Belcher erwarte ich keine Änderung, der ist zwar sehr stark aber aktuell einer der besten Möglichkeiten um Aggro Decks in Schach zu halten und als solches ziemlich nötig. Mit dem Undertaker Nerf vielleicht nicht mehr ganz so, aber Zoo wird auch ohne Undertaker sehr stark bleiben.

Was vorhandene Karten angeht: Es fehlt imo eine stärkere Highcost Common um Anfängern eine gute Karte in die Hand zu geben. Es muss aber tote Karten geben. Karten die schlecht sind, damit man sehen/lernen kann wie man Kartenwert einschätzt.

Knuddelbearli
2015-01-28, 21:16:44
Interessante Änderung für die Hunter, äh Undertaker:
http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/15700587539

Kann ich mich sehr gut mit anfreunden…:D

(face)Hunter wird es kaum treffen sondern die ganzen Zoo Decks.
Und finde den Nerv auch zu heftig da ist jetzt ja Cogmaster stärker und Mech hat deutlich mehr Synergien

Und welche Karte wurde bisher durch einen Nerv nicht zu tode genervt?
Selbst Soulfire sieht man eigentlich nur bei Kopierten Decks die es nicht checken

Tesseract
2015-01-29, 00:11:58
Die Karte ist zu krass für den Value.

nicht nur value, die karte hat einfach "alles": durch die 3 bodies, wovon einer viel hp hat, ist sie de facto sticky; neben silvanas ist sie eine der ganz wenigen karten die den gegner direkt nach dem ausspielen zu suboptimalen/ungeplanten trades zwingt; die reinen stats pro mana sind auch extrem gut und dazu noch so flexibel verteilt, dass sich fast immer gute trades ausgehen und es gibt nichtmal einen ordentlichen hard-counter. inzwischen spielen schon viele controlldecks 2x BHG nur wegen diesem bastard.

Iceman346
2015-01-29, 08:42:59
(face)Hunter wird es kaum treffen sondern die ganzen Zoo Decks.
Und finde den Nerv auch zu heftig da ist jetzt ja Cogmaster stärker und Mech hat deutlich mehr Synergien

Nein, in Zoo wird Undertaker mitgenommen weil das sowieso die ganzen Deathrattle Minions spielt. Ohne Undertaker wird Zoo etwa schwächer aber der Effekt ist nicht groß.

Bei den aktuellen Hunterdecks ist eine ganzer Kern aus Kreaturen nur im Deck weil Undertaker so enorm stark ist. Karten wie Houndmaster, Hunter's Mark, Tracking sind rausgeflogen deswegen. Hunter wird deutlich stärker getroffen.

Und welche Karte wurde bisher durch einen Nerv nicht zu tode genervt?
Selbst Soulfire sieht man eigentlich nur bei Kopierten Decks die es nicht checken

Oft stellt man das ja erst einige Zeit nach dem Nerf fest. Sylvanas ist z.B. erst komplett verschwunden, wird mittlerweile aber wieder sehr häufig gespielt. Soulfire ist vor allem verschwunden weil Darkbomb genug Schaden macht um die Early Game Minions in Schach zu halten ohne den Abwurfnachteil zu haben. Gäbe es Darkbomb nicht wäre Soulfire weiterhin in jedem Warlock Deck.

nicht nur value, die karte hat einfach "alles": durch die 3 bodies, wovon einer viel hp hat, ist sie de facto sticky; neben silvanas ist sie eine der ganz wenigen karten die den gegner direkt nach dem ausspielen zu suboptimalen/ungeplanten trades zwingt; die reinen stats pro mana sind auch extrem gut und dazu noch so flexibel verteilt, dass sich fast immer gute trades ausgehen und es gibt nichtmal einen ordentlichen hard-counter. inzwischen spielen schon viele controlldecks 2x BHG nur wegen diesem bastard.

Nerviger finde ich den hohen Zufallsfaktor der Bomben, nicht nur der Schaden ist sehr variabel sondern eben auch die Ziele. Dadurch kann man massiv in Nachteil geraten oder sie haben kaum Effekt.
Interessant sind dann die Auswirkungen die das Ganze hat, wie das aktuell sehr starke Ramp Druid Deck welches absichtlich keine BGH Ziele spielt. Fehlen mir leider Cenarius und Sneeds für :(

Danbaradur
2015-01-29, 17:10:23
(face)Hunter wird es kaum treffen sondern die ganzen Zoo Decks.

Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal.

Wie und ob eine Karte generft wird, spielt für mich keine allzu große Rolle. Nach einer Saison haben sich die Spieler sowieso darauf eingestellt und es ist dann nur noch eine Fußnote im HS-Universum. Ich finde auch Dr. Boom nicht zu stark. Er kann ja erst im 7. Zug erscheinen und bis dahin sollten geeignete Abwehrmaßnahmen im eigenen Deck vorhanden sein. Ich hab Dr. Boom rausgenommen, bei mir traf der fast immer auf den BGH. Oder gegen die ganzen Mech Mage, da ist in Runde 7 oftmals das Spiel schon entschieden, jedenfalls da wo ich spiele (Rang 7, als Paladin). Selber hab ich natürlich auch einen BGH im Deck, aber ich treffe vermehrt auf Kel´Thuzad, Sneed´s und den Foe Reaper 4000.

flagg@3D
2015-01-29, 20:38:53
Patch ist gerade live gegangen, Undertaker jetzt ohne Vorhaut:

http://fs2.directupload.net/images/150129/temp/tcnmgis8.png (http://www.directupload.net/file/d/3882/tcnmgis8_png.htm)

flagg@3D
2015-02-01, 20:54:10
Wurden die neuen Karten Rücken von schwulen Elfen designed?

radi
2015-02-02, 15:48:23
couldnt care less ...

flagg@3D
2015-02-02, 16:17:28
Ich muss die Teile aber die ganze Zeit beim Mitspieler sehen, naja Geschmacksache, ich finde sie jedenfalls ätzend, aber stimmt, nicht überlebenswichtig :D

Wie auch immer, gerade nach dem Reset macht mein Secret Pala keine Schnitte, sind gerade echt nur Rush-Decks unterwegs, habe mich jetzt mit dem Mech-Mage da eingegliedert, jetzt läuft es. Zumindest ein paar Tage, dann spiel ich wieder Pala.

TheMaxx
2015-02-04, 21:00:36
Honest Game Trailers zu Hearthstone (https://www.youtube.com/watch?v=UMqBOmvba0g)
:D :D :D

Seth
2015-02-04, 21:08:48
Hehe, beschreibt das Spiel ziemlich treffend. :D

Knuddelbearli
2015-02-17, 18:50:18
Spielen die Leute nur noch Mechmage?

21 Spiele 19 magier davon 17 mechmages, davon der letzte mit Dr Boom und Neptulon! ausm Portal und Old Murkey vom Shredder

Als ob die Magierübermacht in der Arena noch nicht nervig genug wäre

funkflix
2015-02-17, 20:10:41
Muss gestehen dass ich aktuell dem Spiel ein wenig den Rücken zugewendet hab.. Für Ranked hab ich seit vorletzter Season eigtl. kaum noch die Motivation. Ich mach hier und da noch Arena und das läuft in der Regel ganz ordentlich.

Immer nur die gleichen Decks zu sehen ist auf Dauer einfach öde. :redface:

Iceman346
2015-02-18, 07:53:12
Mech Mage ist halt der inoffizielle "Nachfolger" von Zoo, relativ kostengünstig zu basteln, schnelle Spiele und effektiv gegen viele andere Decks.

Mir fehlt Antonidas um das Deck wirklich komplett zu bauen, aber selbst die Version ohne ist zum hochspielen bis so Rang 7/8 gut.

Bin grad ne Woche krank geschrieben und hab gestern mit Control Warrior bis auf Rang 3 gespielt, vielleicht schaff ich ja endlich mal Legend...

Rogue
2015-02-19, 09:28:17
Gestern, traumhaft: Ich als Mage gegen einen Hunter der ein perfektes Spiel hinlegt und mich schon auf ca 10 Life runtergekloppt hat während er noch auf 28 sitzt.

Ich ziehe Alexstraza und beschliesse IHN auf 15 Life runterzubringen.
Er hat 2 große Kreaturen (allerdings nichts mit spott) auf dem Brett, beschliesst Alexstraza zu ignorieren und aufs Gesicht zu gehen. Nach Ende seines Zuges bin ich auf 2 Life runter.

Dann Pyroblast gezogen, zusammen mit Alexstraza 18 dmg ausgeteilt und gewonnen.
Ich wär fast von der Couch gefallen vor lachen :D :D :D

Was Decks angeht, irgendwie ist es mir zuwider die aktuell angesagten "Play it safe-Decks" zu kopieren.
Am Ende fehlt ja dann doch wieder irgendeine Schlüssel-Karte und das passende Mana sie zu bauen.

Die Decks die auf EINEN besonderen Synergieeffekt bauen sind ganz schnell am Ende wenn man die Kette unterbricht.
Die anderen Decks wie z.B. Zoolock-Hexenmeister halte ich einfach für ne Balancing-Schwäche Blizzards.
Damit zu gewinnen ist doch nix tolles.

Ich halte mir meine Decks soweit es geht offen um auf alles irgendwie reagieren zu können.
Sprich ein Waffenbrecher-Schlamm oder ne Eule in irgendeiner Form ist immer an Bord.
Das wird zum Teil auch mal mit Karten garniert die nicht immer die allerbeste, dafür aber im Gameplay die lustigere/unterhaltsamere Wahl sind.

Fahre damit ehrlich gesagt nicht schlecht.

Thoro
2015-02-23, 17:48:22
Ja, Mechmage scheint die neue Pest zu sein - vom Regen in die Traufe quasi. Zoo & Hunter sind mehr oder weniger weg, dafür der Aggro Mage da. Hab gestern selbst mal ein paar Spiele damit gemacht und der fühlt sich tatsächlich extrem stark an. Man hat einfach alles, gutes Removal, starke Minions, Synergien und extremes Burst-Potential. Mal sehen ob sich konkrete Counter entwickeln, aktuell sehe ich da noch nicht viel. Glaube auch, dass mindestens Goblin Blastmage nicht mehr lange so im Spiel sein wird, der ist einfach zu stark.

Knuddelbearli
2015-02-25, 12:00:14
Ihmo ist mechmage noch viel schlimmer.

Jeder Zoolock ging gegen AOE und zB Deathlord ein.
Mechmage sind die recht egal da viele Diener 3-4 Leben und dazu bei Bedarf Sheep und vor allem Antonias. sobald man unter 20hp kommt kann man schon fast aufgeben vor allem wenn es mit Steahlt kommt

Thoro
2015-02-25, 13:23:30
Naja, man muss schonmal ein wenig abwarten, Mechmage gibt's noch nicht lange, auch da werden sich Anti-Decks und Strategien entwickeln. Bei Zoo war es übrigens keineswegs so, dass man mit AoE und nem guten Taunt safe war. In dem Fall hatte man überhaupt erst eine Chance, sofern der Zoo-Spieler keinen perfekten Draw hatte oder Fehler machte.

-Saphrex-
2015-02-25, 22:49:08
Also ich komme mit meinem aktuellen Paladin Deck sehr gut klar. Kein einziger Loss von Rank 19 bis 10. Mech Mages und Hunter ragequitten meistens schon in Runde 7/8. Ob es so weit so gut weitergeht muss ich noch schauen. Kann aber auch an den Ranks liegen

Chronicle
2015-02-26, 08:13:00
Die Decks die auf EINEN besonderen Synergieeffekt bauen sind ganz schnell am Ende wenn man die Kette unterbricht.

Nicht zwangsläufig. Neirea hat sein one-turn-kill Warrior Deck bis top100 Legend gebracht :biggrin:

Rogue
2015-02-26, 11:23:16
Ausnahmen gibts immer...

flagg@3D
2015-02-26, 18:35:12
Also ich komme mit meinem aktuellen Paladin Deck sehr gut klar. Kein einziger Loss von Rank 19 bis 10. Mech Mages und Hunter ragequitten meistens schon in Runde 7/8. Ob es so weit so gut weitergeht muss ich noch schauen. Kann aber auch an den Ranks liegen

Kannst mal zeigen dein Deck?

-Saphrex-
2015-02-27, 02:52:27
Klar.

Bin am experementieren mit dem Deck. Hab jetzt mal testweise zweites Lay on Hands und Abusive Sergeant reingenommen. Mal schauen wie die passen.
Hatte davor auch noch Kel Thuzad drin, der kam aber irgendwie nie zum Zug
http://i.gyazo.com/cc352cf495641b34ed2bd7e6cb4a973a.png

flagg@3D
2015-02-27, 06:34:23
Danke, schaut gut aus, da sind auf jeden Fall ein paar Karten drin die ich mir oft gern im Spiel wünsche (Wild Pyromancer und Mind Control Tech), aber was halt rausnehmen :D Ich trenne mich ungern vom Harrison Jones zum Beispiel, naja werde mal schauen.

Thoro
2015-02-27, 12:30:17
Danke, schaut gut aus, da sind auf jeden Fall ein paar Karten drin die ich mir oft gern im Spiel wünsche (Wild Pyromancer und Mind Control Tech), aber was halt rausnehmen :D Ich trenne mich ungern vom Harrison Jones zum Beispiel, naja werde mal schauen.

Tech-Karten kannst bzw. musst du eh immer je nach Meta austauschen. Grade auf MCT haben sich jetzt schon viele eingestellt, da kann man schon auch Harrison rein nehmen, wenn die Palas und Warris überhand nehmen. Gegen Aggro ist aber logischerweise MCT wesentlich stärker. Flexibel bleiben.

flagg@3D
2015-02-27, 17:16:15
Ich bau auch laufend um, zumindest als Feintuning, passt soweit auch, geht zum Teil auch was gegen MechMages, die haben ja auch nicht immer das perfekte/gute Opening. Mechkarten habe ich nur zum Teil drinne, da ich mit 2x Redemption ins Feld ziehe halt die Robots mit Deathrattle und Shield, Grundlage ist das Deck hier, welches ich aber auch schon zum Teil geändert habe:

http://www.hearthpwn.com/decks/152015-legend-gvg-secretadin

Ist irgendwie spaßig zum spielen wenn der Redemption sitzt, z.B. beim Sludge Belcher.

Thoro
2015-03-02, 21:54:55
Ich spiele grade das hier bzw. eine leichte Abwandlung davon: http://www.hearthpwn.com/decks/201784-legend-salty-control-mage

Macht mächtig Laune wenn man Controldecks mag; hat gewisse Schwächen gegen Paladine (was aktuell haarig sein kann), ist dafür aber grade gegen Mechmage wirklich stark. Und - was mir viel wichtiger ist bzw. wieso ich überhaupt auf das Deck gekommen bin - Troggzor und Sneed's sind drinnen. Und grade Troggzor hat mir schon einige Games geholt; sehr unerwartet und man kriegt im Wesentlichen immer mindestens einen Trogg raus.

JaniC
2015-03-04, 16:27:08
Auf der PAX wird vielleicht eine Expansion oder ein Adventure angekündigt, wenn man die Teaser so deuten will.

Wird wohl Blackrock-themed. Cool!

http://www.hearthpwn.com/news/796-adventure-awaits

PAX Timetable (http://east.paxsite.com/schedule/panel/blizzard-preview-hearthstone-overwatch-and-heroes-of-the-storm)

mdf/markus
2015-03-04, 22:46:16
Neben einer Alternative der derzeit so geläufigen Oil-Rogues (mit VanCleef), machen mir aktuell Kolento's Egg Warlock aus dem Pinnacle (http://www.hearthpwn.com/decks/201501-kolentos-pinnacle-3-demon-warlock-deck) & eine Hunter-Variante mit Feign Death (http://www.hearthpwn.com/decks/203417-spark-deadly-tactics-s12-death-synergy) ordentlich Spaß.

Ich find es einfach nur klasse, wie Hearthstone immer wieder neue Mechaniken an den Tag bringt. Leider bin ich zu wenig kreativ, um meine eigenen Konzepte zu basteln, aber ein bisschen Verfeinern & Tunen aktueller Decks trau ich mir schon zu! ;)

Knuddelbearli
2015-03-04, 23:45:29
Also ich kapiere den Oil Rogues nicht. verliere damit fast immer. Ist zwar toll was man für schaden in einer runde raushauen kann aber was nutzt das wenn man sogut wie keine boardpräsenz schaft und der Gegner nach 22dmg in einer runde immer noch 8 hp hat
Mit meinem Mech Schurken Deck gewinne ich dagegen fast nur

mdf/markus
2015-03-05, 00:15:24
Also ich kapiere den Oil Rogues nicht. verliere damit fast immer. Ist zwar toll was man für schaden in einer runde raushauen kann aber was nutzt das wenn man sogut wie keine boardpräsenz schaft und der Gegner nach 22dmg in einer runde immer noch 8 hp hat
Mit meinem Mech Schurken Deck gewinne ich dagegen fast nur

Das schwierige ist sicher, sein Pulver nicht zu früh zu verschießen & gleichzeitig den Gegner nicht zuviel Vorsprung zu geben.
Ich finde es auch nicht easy & brauche bei dem Deck im Schnitt sicher fast doppelt solange für einen Zug wie mit anderen Zusammenstellung.

Aber wenns läuft, ist es imo ziemlich befriedigend!

flagg@3D
2015-03-05, 19:44:58
Nettes Pack gerade als Arenabelohnung bekommen:

http://fs2.directupload.net/images/150305/temp/9eqx3tur.png (http://www.directupload.net/file/d/3917/9eqx3tur_png.htm)


Mal'Ganis hatte ich leider schon, ist schon zu Asche geworden.

flagg@3D
2015-03-06, 17:25:40
Blackrock wird es :) 5 wings, 17 Bosse

http://fs2.directupload.net/images/150306/qy3mqkn9.png (http://www.directupload.net)

Board ist geil :D
http://fs2.directupload.net/images/150306/68olo5ae.jpg (http://www.directupload.net)

Hammer:
http://fs2.directupload.net/images/150306/nsai9tyy.png (http://www.directupload.net)

mdf/markus
2015-03-06, 18:33:34
Da simma dabei! :)

Ich seh's schon kommen - mittelfristig wird Hearthstone das Spiel, in das ich am meisten Geld investiere. Aber hey - ich bereue nichts! (und bin viel zu faul zum Gold farmen ;))

flagg@3D
2015-03-06, 18:52:08
Für das Addon werde ich jedenfalls auch gleich Euros überweisen, bei der Spielzeit von mir gebe ich das mit einem Lächeln im Gesicht :)

Lurelein
2015-03-06, 23:43:17
Bei mir ist es schon komplett leergelutscht, macht einfach kein Spaß mehr. Luft ist raus.

Kakarot
2015-03-07, 13:02:45
Wenn sie weitermachen mit derartigen AddOns, wird das Spiel für neue Spieler ziemlich uninteressant werden. Weil es quasi unmöglich wird ohne Einsatz von €s brauchbare Decks zu spielen. Man ist also erstmal mit ca. 50€ dabei, um das Spiel im Ladderbereich spielbar zu machen.

JaniC
2015-03-07, 16:19:54
Habe auch keine Lust mehr gehabt, 4-6 Wochen Pause gemacht.
Dann jetzt wieder mal eine Arena gedraftet.
Aber was ist da denn los? Nur noch Face, Rush Rush Rush, selbst in der Arena?

Schade, irgendwie schockt es nicht mehr.
Gibt auch kaum einen Anreiz, zu spielen. Arena endet IMMER mit einem Loss (außer man geht 12-2/1/0 raus), was psychologisch so medium ist. Klar, 9 Siege, aber mein letztes Spiel war ein Loss.
Dann Pack aufmachen, nachdem man sich über unterdurchschnittlich wenig Gold geärgert hat, und man zieht 4 Commons und ein Rare raus, was man schon hat. Meh.
Der Gipfel ist Ranked, was überhaupt keine Motivation bietet. Cardback bei 20? Kann man sich blind er spielen. Grind zu Legend? Netdecking, Grind, $$$.

Irgendwie müssen sie was ändern. Bis dahin wird Heroes gespielt ;)

radi
2015-03-07, 23:08:02
Ja da müssen unbedingt Änderungen rein. Am besten man trennt die Decks. Classic, Naxx, ... dann hat jeder nen Einstieg. Irgwann kann das mit dem balancing auch nicht mehr klappten oder die karten wiederholen sich

mdf/markus
2015-03-09, 19:43:48
Ich habe heute in einem Classic-Pack "Deathwing" gezogen.
Auch wenn ich in aktuellen Deck-Zusammenstellungen keinen Dunst habe, wo der brauchbar sein könnte, denke ich mir, dass in zukünftigen Dragon-Decks mit dem kommenden Addon vielleicht die eine oder andere Synergie versteckt sein wird... :)

Also eher nicht in Staub verwandeln, oder?

Iceman346
2015-03-09, 21:50:29
Ich würd Legendaries grundsätzlich nicht dusten solang man keine doppelten hat. Wobei da bei mir eher der Sammlungs und Spaß Aspekt dabei drin ist. Selbst wenn ein Legendary nicht gespielt wird oder scheiße ist kann man es wenigstens in Fundecks noch verwenden.

Ob Deathwing mit der nächsten Expansion wirklich brauchbar wird bezweifle ich, aber es ist ne irgendwie coole Karte ;)

-Saphrex-
2015-03-10, 10:08:41
Deathwing kann man im alarm-o-bot fun decks verwenden. Funktioniert auch ganz gut mit "Ancestors Call".

Knuddelbearli
2015-03-14, 16:00:25
Hab mal wieder Staub für eine Leg gibt es Tipps?

Von den meist genutzten nicht Klassen legs fehlen mir:
Black Knight
Harrison
Sneeds
Ysera

Bei Klassenlegs kommt mir eigentlich nur
Grommash
in den Sinn, wobei Controll warrior ja inzwischen nicht mehr so gut ist außerdem wäre Blackknight dort auch wichtig

Space Marine
2015-03-14, 21:13:34
Ja da müssen unbedingt Änderungen rein. Am besten man trennt die Decks. Classic, Naxx, ... dann hat jeder nen Einstieg.
Ja, genau wie in Magic. Da gibt es ein jährlich erscheinendes "core set", sowie Erweiterungen. Wobei, zusätzlich zum core set, immer nur die beiden zueletzt erschienenen Erweiterungen in der gegenwärtigen Standard-Liga gespielt werden dürfen. Ältere Karten nicht.

flagg@3D
2015-03-15, 01:08:54
Hab mal wieder Staub für eine Leg gibt es Tipps?

Von den meist genutzten nicht Klassen legs fehlen mir:
Black Knight
Harrison
Sneeds
Ysera

Bei Klassenlegs kommt mir eigentlich nur
Grommash
in den Sinn, wobei Controll warrior ja inzwischen nicht mehr so gut ist außerdem wäre Blackknight dort auch wichtig

Blackknight war mein letzter gecrafteter und der har sich wegen Sludge Belcher schon mehr als bewährt. Harrison ist aber (imho) gerade wegen der vielen neuen Waffen auch ein must have, finde den als 5er selbst gegen Mages ohne WAffen noch ganz ordentlich , episch wird er wenn er dem Hexer bei Lord Jaraxxus die Hosen runter zieht :)

Knuddelbearli
2015-03-15, 12:52:57
Naja Jaraxxus waffe zerstören hat viele meiner Gegner schon gekillt 8 Karten sind einfach zuviel das ja mal eben 1/3 des Decks ( 4-5 hat man ja schon in Runde 1 auf der Hand ) da gehts dann extre schnell in fatique.

Na mal gucken eventuell mache ich auch ganz was anderes. Habe noch nie Druide gespielt und seh gerade das mir da noch 4 epics fehlen ( die 6 mana 3 Treants und Urtum der Lehren )

Duffil
2015-03-15, 13:03:40
Am Anfang hat das ganze wirklich Spaß gemacht, im Moment ist die Luft allerdings etwas raus irgendwie.

Vielleicht fang ich später mal wieder an oder mit dem Add-On mal sehen ;)

Danbaradur
2015-03-15, 14:50:59
Hab mal wieder Staub für eine Leg gibt es Tipps?

Von den meist genutzten nicht Klassen legs fehlen mir:
Black Knight
Harrison
Sneeds
Ysera

Bei Klassenlegs kommt mir eigentlich nur
Grommash
in den Sinn, wobei Controll warrior ja inzwischen nicht mehr so gut ist außerdem wäre Blackknight dort auch wichtig
Alle Karten haben natürlich ihre Momente, wo sie ihre Stärken ausspielen können, allerdings muss man immer den Rest des Decks sehen, bzw. kennen, um eine Karte zu empfehlen. Du spielst doch den Mech Schurken, der fast nur gewinnt, so gesehen brauchst du keine von den Karten.

Ansonsten lässt sich zu den Karten folgendes sagen:

Harrison: Ich hatte meinen ersten Harrison zerstört, um mir Sylvanas bauen zu können. Später habe ich mir Harrison nochmal gebaut, weil ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht, musste aber feststellen, dass ich mit Harrison nicht warm werde. Warum? Nun, meistens zieht er "nur" eine Karte, dann hat er nur 4 Leben und gegen Anduin, Malfurion und Jaina verpufft er total. Gegen Guldan kann er nur bei Jaraxxus wirken. Ist also recht speziell und wie du selber sagst, ziehst du dann in der Endphase massig Karten. Das kann auch schon mal ins Auge gehen. Des Weiteren fängt Harrison die frühen Waffen nicht ab. Bei Garrosh/Biss des Todes hat er auch nur noch 3 Leben. Beim Schamanen/Schiksalshammer hast du ebenfalls das Problem des Überziehens von Karten. Natürlich kann man noch einwenden, dass Anduin per Gedankenraub eine Waffe zieht, würde aber voraussetzen, dass du selber mit Waffen spielst. Blingtron 3000 lass ich jetzt mal komplett weg, ebenfalls sehr speziell. Gegen den Paladin kann er sehr stark sein. Ruf zu den Waffen kann ein leckeres Ziel sein, oder auch wenn Tirion den Aschebringer rausholt. Ich persönlich spiele Harrison nicht mehr und bevorzuge lieber Loatheb.

Der Schwarze Ritter: Ist für mich eine sehr solide Karte. Auf Spott treffe ich recht häufig, ob das nun der Schlickspucker ist, oder die Nachgeburt des Schlickspucker, oder ein später gespielter Nerv-o-Tron, sein Ziel wird er schon finden. Falls nicht, hast du einen überteuerten Yeti auf dem Board, auch nicht wirklich schlecht. Ich spiele den Schwarzen Ritter sehr gerne.

Ysera und Sneeds habe ich selber nicht, könnte sie mir zwar bauen (aktuell habe ich 3800 Staub), aber ich warte erst das Addon ab. Beide sind natürlich unempfindlich gegen den BGH und können das Blatt noch mal wenden, sofern es in die Endphase geht. Ysera ist mit 9 Mana recht langsam und bei Sneeds kann natürlich auch sowas rauskommen wie Thalnos, Nat Pagle oder Cho. Man braucht einfach Einblick in das jeweilige Deck, um eine Empfehlung auszusprechen, ob nun die eine oder andere Karte passt.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich freue mich sehr auf das Addon und spiele weiterhin begeistert das angeblich ausgelutschte Hearthstone. ;) :)

Knuddelbearli
2015-03-15, 15:51:51
Thalnos bei Sneeds ist doch nicht schlecht immerhin musste Sneed irgendwie gekillt werden um man zieht eine Karte.
Ansonsten sprichst du recht genau das selbe asu wie ich mit Ausnahme von Harrison den ich einw enig höher einschätze ( ist immerhin ein weniger überteurte Yeti als Blackknight wenn es kein Ziel gibt. Soviele 4 Schaden Sprüche gibts ja auch wieder nicht )

hab mir jetzt aber doch mal die fehlenden 4 Druidenkarten gecraftet. Thema bleibt aber aktuell den 1400 Staub habe ich bereits wieder ( und 3 Legs zu entzaubern aber da warte ich ebenfalls noch aufs Addon da 2 davon Drachen und eventuell müssen die dann geändert werden )

Danbaradur
2015-03-15, 16:10:50
Harrison ist kein Yeti. Seine Werte sind 5/4 und nicht 4/5. Kleiner, aber feiner Unterschied. 5 Leben sind auf dem Board was anderes als 4 Leben. Loatheb hat beispielsweise 5/5 und du kannst dir die anderen 5-Manakarten ja anschauen und vergleichen. Eine 5/4er-Einheit ist in Runde 5 nun mal nicht so stark wie eine 4/5er-Einheit, imo. Dein Aufwand eine 4/5er-Einheit wegzubekommen ist meistens höher. Auch wenn du nicht zauberst, musst du oftmals mehr Diener in eine 4/5er Einheit traden, als in eine 5/4er.

Zu Sneeds kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht angreife. Er soll sich gefälligst selber aufopfern, Stichwort Tempo. Und wenn dich ein Thalnos in der Endphase glücklich macht, bitte, hol dir Sneeds. :)

flagg@3D
2015-03-15, 16:15:58
Naja Jaraxxus waffe zerstören hat viele meiner Gegner schon gekillt 8 Karten sind einfach zuviel das ja mal eben 1/3 des Decks ( 4-5 hat man ja schon in Runde 1 auf der Hand ) da gehts dann extre schnell in fatique.

Na mal gucken eventuell mache ich auch ganz was anderes. Habe noch nie Druide gespielt und seh gerade das mir da noch 4 epics fehlen ( die 6 mana 3 Treants und Urtum der Lehren )

Mich hat es aber eigentlich nie runter gerissen, sind einfach viele Karten zum Schluß des Spieles und haben bei mir meistens zum Win geführt. Liegt evtl. dann am Pala mit dem ich ja ins late Game kommen will (oder ich hatte schlicht bisher Glück).

Knuddelbearli
2015-03-15, 17:22:51
1.
Soviele 4 Schaden Sprüche gibts ja auch wieder nicht sagte ich es ja selber
2. ob 5/4 oder 4/5 besser ist ist situativ. Wenn zB der Gegner die Runde darauf Loatheb spielt guckt man mit einem 4/5 doof mit nem 5/4 tradet man dagegen. Umgekehrt natürlich wenn der Gegner was mit 4 Angriff liegen hat.

finde im in 55-60 der Fälle auch den 4/5 besser aber 1 Mana besser? Eher nicht. Aber wie gesagt ist halt alles sehr situativ am besten einfach beide im Deck haben XD

Knuddelbearli
2015-03-15, 17:25:19
Mich hat es aber eigentlich nie runter gerissen, sind einfach viele Karten zum Schluß des Spieles und haben bei mir meistens zum Win geführt. Liegt evtl. dann am Pala mit dem ich ja ins late Game kommen will (oder ich hatte schlicht bisher Glück).

Kommt halt immer drauf an wann das passiert und wie schnell der Demonlock den Jaraxxus ausgespielt hat. Meine gegner hat es da jedenfalls schon einige male ins fatique gezogen, wobei ich da vermutlich aber sonst auch gewonnen hätte. Wenn ein Jaraxus nicht in den ersten 2-3 Runden stirbt sinkt die Siegeschance schon massiv.

Danbaradur
2015-03-15, 18:16:46
1.
sagte ich es ja selber
2. ob 5/4 oder 4/5 besser ist ist situativ. Wenn zB der Gegner die Runde darauf Loatheb spielt guckt man mit einem 4/5 doof mit nem 5/4 tradet man dagegen. Umgekehrt natürlich wenn der Gegner was mit 4 Angriff liegen hat.

finde im in 55-60 der Fälle auch den 4/5 besser aber 1 Mana besser? Eher nicht. Aber wie gesagt ist halt alles sehr situativ am besten einfach beide im Deck haben XD
Ich verstehe dich nicht so ganz. Muss ich ja auch nicht. Ich sehe es auch ein bisschen anders, was die Abwehrmöglichkeiten einer 5/4er-Einheit, bzw. einer 4/5er-Einheit betrifft. 4 Schaden sind einfacher auszuteilen als 5 Schaden. Du sagst, dass es nicht so viele Zauber gibt. Was verstehst Du darunter? Ausschließlich 4 Schaden Zauber? Dann hast du natürlich recht. Ich betrachte es aber anders. Eine 4/5-Einheit, egal jetzt welche, habe ich lieber auf dem Board, als eine 5/4er-Einheit. Paar Beispiele:

Einheiten mit 4 Leben werden von 4er-Waffen einfach weggeköpft, 3er-Schaden Zauber kommen leichter auf 4 Schaden, z.B. Frostblitz plus Ping oder Totem plus typische Schami Zauber , Anduin hat mit 4er-Angriffseinheiten so seine Probleme, liegt genau zwischen Schattenwort Schmerz und Tod, Prankenhieb vom Druiden, meinetwegen auch eine Doppelweihe des Paladins.

Beim Traden reichen bei einer 5/4er Einheit zwei 2er-Einheiten. Oder eben eine 3er-Einheit plus diverse Heldenkräfte, also Druide, Schurke, Magier.
Wenn Du auf 5/4er-Einheiten stehst, akzeptiere ich das und natürlich hängt es von der gegebenen Situation ab, die auf dem Board vorherrscht, aber allgemein gesprochen ohne einen konstruierten Fall, ziehe ich 4/5er vor. Das Gleiche gilt auch für die Arena. :)

Iceman346
2015-03-16, 08:12:14
Das hat sich mittlerweile aber etwas verschoben. Dadurch das Sludge Belcher und Loatheb sehr viel gespielt werden kann man den fünften Punkt Angriff häufig sehr viel besser gebrauchen als den fünften Punkt Ausdauer. Und ganz ehrlich: Wenn Harrison ne Waffe mitnimmt und dann noch nen Spell Removal oder 2 kleine Kreaturen frisst war er das absolut wert.

Danbaradur
2015-03-16, 13:19:19
Wie sich was verschoben hat kannst du doch gar nicht beurteilen. Das hört sich immer so an, als wenn nur eine Handvoll verschiedene Decks gespielt werden (bei 25 Millionen registrierten Spielern, mir ist klar, dass die tatsächliche Anzahl an regelmäßig teilnehmenden Spielern kleiner ist.). Es wird viel Loatheb und Schlickspucker gespielt sagst du beispielsweise, ist das so? Und was bedeutet viel? Und natürlich ist es toll wenn in deinem genannten Fall Harrison so auftreten kann, aber du musst doch auch zugeben, dass die Karten dann ideal kommen müssen. Sowieso ist es schwierig irgendwelche Tipps zu geben, wenn man nichts über das restliche Deck weiß, welcher Held und welche Strategie gespielt wird. Einzelne Karten im luftleeren Raum zu besprechen halte ich für ziemlich sinnfrei, denn wenn ich mir für jede Karte optimale Szenarien zusammen baue, dann sind ja fast alle Karten stark.

Iceman346
2015-03-16, 14:43:56
In den höheren Rängen wird nur eine Handvoll unterschiedlicher Decks gespielt. Mit leichten Abwandlungen je nach Geschmack/Meta/etc. Sludge Belcher ist in so ziemlich jedem Deck drin welches nicht auf Aggro aus ist. Loatheb wird seit GvG wieder etwas weniger gespielt, ist aber weiterhin ein beliebter Nervfaktor gegen Oil Rogue und Freeze/Mech Mage.

Danbaradur
2015-03-16, 15:19:19
Es werden also nur fünf verschiedene Decks gespielt. Iceman, ganz bestimmt nicht.

Edit: Schau dir mal irgendein hochrangigen User auf Twitch.tv an. Zähl dann mal die verschiedenen Decks. So vereinfacht, wie du es darstellst ist es leider nicht. Hab jetzt auch keine Lust auf Streitereien, ohne handfeste Fakten. Ihr könnt euch gerne weiterhin über theoretische Idealszenarien unterhalten. Ich wiederhole mich jetzt, aber ich weiß bei Knuddelbearli nichts über seine Decks, welche Helden, welche Strategien, oder auf welchem Rang er sich aufhält. Ich wünsch euch viel Erfolg und dir drück ich weiterhin die Daumen, dass du bald Legende wirst. :)

Iceman346
2015-03-16, 16:28:44
Handvoll ist natürlich nicht wörtlich gemeint...

Jede der aktuell im höheren Bereich gespielten Klassen hat üblicherweise 1-2 brauchbare Decks. In jedem Deck gibt es eine Grundstruktur, welche fast immer gleich oder sehr ähnlich ist, und einige Tech Slots, welche je nach Meta oder Geschmack unterschiedlich bestückt sind.

Grob gesagt kann ich dir, wenn ich ein Spiel beginne, anhand des Gegners zu 90% sagen was für ein Deck er spielen wird. Grob:

Warrior: Control (aktuell eher rar). Spielt üblicherweise 2 Sludge Belcher und hin und wieder Loatheb
Shaman: Wundertüte, aber im Meta kaum vertreten aktuell
Rogue: Oil Rogue, recht verbreitet, spielt kein Belcher aber meist Loatheb. Dazu immer mit Violet Teachern (3/5)
Paladin: Midrange (Muster/Quartermaster) spielt Belcher und teilweise Loatheb
Hunter: Facehunter (reines Aggrodeck), selten Midrange (spielt Belcher u. manchmal Loatheb)
Druid: Ramp mit Combo, spielt Belcher und oftmals Loatheb
Warlock: Zoo (wenig im Meta vertreten, kein Belcher, manchmal Loatheb), Handlock (wegen vielen Big Game Huntern nur noch wenig zu sehen, spielt üblicherweise Belcher und Loatheb)
Mage: Mech Mage (spielt manchmal Loatheb, üblicherweise kein Belcher), seltener Freeze Mage (weder noch)
Priest: Kaum noch vertreten, meist eine Art von Control Priest inklusive Belcher

Das ist auch ein Grund warum Cairne kaum noch gespielt wird. Im Gegensatz zum Black Knight tut er nichts wenn er ins Spiel kommt und mit seinen 4 Angriff kriegt er die viel gespielten 5 HP Kreaturen nicht tot. Natürlich ist da immer Zufall, Varianz etc. mit drin. Sonst wärs kein Kartenspiel. Aber aktuell sind 5 Angriff ein definitiver Vorteil.

Danbaradur
2015-03-16, 18:20:01
Um was dreht es sich jetzt hier eigentlich? Wo soll hier die Reise hingehen? Außerdem arbeitest du wieder mit Vereinfachungen. Vokabel wie "grob" oder "üblicherweise" sollen mir was genau veranschaulichen? Deine Deckaufzählung gehören für mich zum kleinen Hearthstone 1x1, natürlich kann dieses Wissen nützlich sein, aber was genau hat das jetzt mit einzelnen Karten zu tun? Was nützt mir das, wenn ich auf einem Winstrike sitze und es kommt dann doch ein Überraschungsdeck? Soll ich dann sagen das Spiel zählt nicht, weil es in der Meta keine Beachtung findet? So starr wie du Hearthstone beschreibst ist es nicht. Außerdem sind es "nur" deine persönlichen Wahrnehmungen. Das heißt noch lange nicht, dass das für andere Spieler zutrifft, wo wir nicht einmal wissen, wo sie sich in der Ladder aufhalten, mit welchen Decks sie spielen usw. Man muss sich auch klar machen, dass die Kenntnisse von Decks, nichts, aber auch rein gar nichts mit Missplays zu tun haben. Ich will jetzt Deckkenntnisse in ihrer Wertigkeit nicht schmälern, aber neben Decks und einzelne Karten, ist das fehlerfreie Spielen imo viel wichtiger. Und um nochmal auf die Einheit mit 5 Angriff zu kommen, auch hier befinden wir uns im luftleeren Raum, weil ich ja gar nicht weiß wer der Anziehende ist und in welcher Runde ich mich befinde, geschweige denn welchen Gegner ich vor mir habe. Knuddelbearli hat eine recht allgemeine Frage gestellt (Tipps zu legendären Karten) und darauf konnte ich nur vage drauf antworten, weil viele andere Faktoren komplett ausgeblendet worden sind. Ich werde mich beim nächsten Mal zurück halten, versprochen. :)

-Saphrex-
2015-03-16, 19:00:50
Biss des Todes
Schlickspucker
Nerv-o-Tron

;D;D;D


Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich freue mich sehr auf das Addon und spiele weiterhin begeistert das angeblich ausgelutschte Hearthstone. ;) :)

Dito. Ich spiele seit der CB und trotz vieler guten Spiele komme ich von HS nicht los. Wobei ich sagen muss, dass ich zu 95% auf dem Smartphone spiele

Danbaradur
2015-03-16, 19:30:03
;D;D;D

Ja, sorry, ich spiele das Spiel auf Deutsch, weil meine Englischkenntnisse nicht so berauschend sind. Man möge mir diesen Umstand verzeihen. Wobei ich einige Namen echt lustig finde, beispielsweise die neue Waffe des Schamis…Streitantriebskolben, herrlich. :)

Iceman346
2015-03-16, 21:14:07
Um was dreht es sich jetzt hier eigentlich? Wo soll hier die Reise hingehen? Außerdem arbeitest du wieder mit Vereinfachungen. Vokabel wie "grob" oder "üblicherweise" sollen mir was genau veranschaulichen? Deine Deckaufzählung gehören für mich zum kleinen Hearthstone 1x1, natürlich kann dieses Wissen nützlich sein, aber was genau hat das jetzt mit einzelnen Karten zu tun? Was nützt mir das, wenn ich auf einem Winstrike sitze und es kommt dann doch ein Überraschungsdeck? Soll ich dann sagen das Spiel zählt nicht, weil es in der Meta keine Beachtung findet? So starr wie du Hearthstone beschreibst ist es nicht. Außerdem sind es "nur" deine persönlichen Wahrnehmungen. Das heißt noch lange nicht, dass das für andere Spieler zutrifft, wo wir nicht einmal wissen, wo sie sich in der Ladder aufhalten, mit welchen Decks sie spielen usw. Man muss sich auch klar machen, dass die Kenntnisse von Decks, nichts, aber auch rein gar nichts mit Missplays zu tun haben. Ich will jetzt Deckkenntnisse in ihrer Wertigkeit nicht schmälern, aber neben Decks und einzelne Karten, ist das fehlerfreie Spielen imo viel wichtiger. Und um nochmal auf die Einheit mit 5 Angriff zu kommen, auch hier befinden wir uns im luftleeren Raum, weil ich ja gar nicht weiß wer der Anziehende ist und in welcher Runde ich mich befinde, geschweige denn welchen Gegner ich vor mir habe. Knuddelbearli hat eine recht allgemeine Frage gestellt (Tipps zu legendären Karten) und darauf konnte ich nur vage drauf antworten, weil viele andere Faktoren komplett ausgeblendet worden sind. Ich werde mich beim nächsten Mal zurück halten, versprochen. :)

Natürlich kann immer was überraschendes kommen. Und es gibt auch immer wieder Spiele wo die Gegner irgendwas anderes spielen. Aber das ist eben die Ausnahme. Darum ist ein Wissen darüber welche Decks aktuell gespielt werden, wie man gegen diese mit dem selbst genutzten Deck steht und mit was für Karten man üblicherweise rechnen kann sehr wichtig. Und genau das mündet dann ja im fehlerfreien Spielen, dafür ist ein Abschätzen was man vom Gegner zu erwarten hat sehr wichtig.

Darauf gekommen sind wir weil du oben den Wert einer 4/5er Einheit gegen den einer 5/4er Einheit imo falsch dargestellt hast. Aktuell, gegen die üblich häufig genutzten Karten ist man mit einer 5/4er Einheit besser dran als mit einer 4/5er Einheit.
Natürlich gibt es Boardsituationen wo dem nicht so ist und gegen manche Klassen ist eine 5/4er Einheit verletzlicher als eine 4/5er Einheit. Aber genauso gibt es eben Vorteile die sich durch die Beliebtheit vieler X/5er Kreaturen begründen lassen.

Und du sollst dich nicht zurück halten, ich finds schön das hier im Thread mal wieder nen bisschen los ist. Es ging mir nur darum die Fehleinschätzung etwas aufzuklären und meinen Standpunkt zu begründen.

Danbaradur
2015-03-16, 22:17:23
Ich hab mir jetzt nochmal die letzten Seiten durchgelesen und musste feststellen, dass hier natürlich auch Fehlinterpretationen in der Form stattfinden können, weil man sich nicht Face-2-Face gegenüber sitzt/steht. Es fehlen einfach Angaben wo sich der jeweilige Userbeitrag gedanklich befindet. Nochmal eine kleine zusätzliche Erläuterung meiner Gedanken. Ich schrieb, dass ich lieber Loatheb als Harrison ins Deck einbauen würde als ich mich über Harrison ausgelassen habe, dabei habe ich nur meine persönlich gesammelten Erfahrungen angegeben. Mein Gedankengang dazu war, dass ich die Wahl habe zwischen eben diesen beiden 5-Manakarten. Der Rest des Decks ist unbekannt. Anders kann ich gar nicht meine Antwort suchen, wenn ich Knuddelbaerlis Beiträge für voll nehme, denn er macht keine weiteren Angaben. Danach folgte die Nummer mit dem Yeti. Also ob Harrison die Werte eines Yetis hat. Hierbei bin gedanklich auf einer Ebene hängen geblieben, dass ich unterbewusst in Runde 4 war und es sich um eine 4-Manakarte handelt. Unter diesen Voraussetzungen, würde ich immer einer 4/5er Einheit, einer 5/4-Einheit vorziehen. Deshalb auch meine Beispiele.

Ich werde mein Modus als stiller Mitleser erstmal wieder einschalten und beteilige mich nur dann, wenn ein Thema in einem engeren Rahmen gefasst wird.

JaniC
2015-03-17, 19:21:47
Hachja. Mein einziger Arenarun seit 2 Monaten endete 2-3 gegen beknackte Rushdecks. Ist das hohl. Spielst extra den 4 HP Minion Turn 3 mit Coin, hat der natürlich Flame Cannon. Sein ersten. Von drei.

Naja, habe ja noch andere Games auf der Platte...
Kannst dir alles, was du über das Spiel in über einem Jahr gelernt hast an den Hut stecken, gegen diese Rush-Scheisse. Total frustrierend.

Danbaradur
2015-03-18, 00:43:10
Ich habe heute in einem Classic-Pack "Deathwing" gezogen.
Auch wenn ich in aktuellen Deck-Zusammenstellungen keinen Dunst habe, wo der brauchbar sein könnte, denke ich mir, dass in zukünftigen Dragon-Decks mit dem kommenden Addon vielleicht die eine oder andere Synergie versteckt sein wird... :)

Irgendwas wird möglich sein. ;) :)

http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/190/78/635621914856644165.png
http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/190/80/635621915326961687.png

JaniC
2015-03-19, 19:58:33
Blackrock kann jetz vorbestellt werden.
Naturlich direkt durchgezogen, die Karte. Blizzard, meine alte Hassliebe.

Schick:

http://abload.de/img/hearthstone_screenshodauwv.png

Knuddelbearli
2015-03-19, 20:06:37
Ich hab mir jetzt nochmal die letzten Seiten durchgelesen und musste feststellen, dass hier natürlich auch Fehlinterpretationen in der Form stattfinden können, weil man sich nicht Face-2-Face gegenüber sitzt/steht. Es fehlen einfach Angaben wo sich der jeweilige Userbeitrag gedanklich befindet. Nochmal eine kleine zusätzliche Erläuterung meiner Gedanken. Ich schrieb, dass ich lieber Loatheb als Harrison ins Deck einbauen würde als ich mich über Harrison ausgelassen habe, dabei habe ich nur meine persönlich gesammelten Erfahrungen angegeben. Mein Gedankengang dazu war, dass ich die Wahl habe zwischen eben diesen beiden 5-Manakarten. Der Rest des Decks ist unbekannt. Anders kann ich gar nicht meine Antwort suchen, wenn ich Knuddelbaerlis Beiträge für voll nehme, denn er macht keine weiteren Angaben. Danach folgte die Nummer mit dem Yeti. Also ob Harrison die Werte eines Yetis hat. Hierbei bin gedanklich auf einer Ebene hängen geblieben, dass ich unterbewusst in Runde 4 war und es sich um eine 4-Manakarte handelt. Unter diesen Voraussetzungen, würde ich immer einer 4/5er Einheit, einer 5/4-Einheit vorziehen. Deshalb auch meine Beispiele.

Ich werde mein Modus als stiller Mitleser erstmal wieder einschalten und beteilige mich nur dann, wenn ein Thema in einem engeren Rahmen gefasst wird.

Bingo da war der Verständigungsfehler.
Mir ging es ums Worstacase wo ich einen 5 Mana 4/5 besser finde als einen 6 mana 5/4. und das wo ich genau wie du ich bei SELBEN KOSTEN! 4/5 minimal stärker als 5/4 finde. Wobei wie Iceman346 schon anmerkte 5/4 eben auch sehr gut ist bzw je nach meta sogar besser.

Und ich mache keine weiteren Angaben da ich weder dasselbe Deck noch die selbe Klasse regelmäßig spiele sonder eigentlich alle durchmischt je nach Tagesquest ( daily 2 Jäger oder Magier Siege? dann spiele ich halt den ganzen Tag Jäger )

mdf/markus
2015-03-19, 20:23:37
Blackrock kann jetz vorbestellt werden.
Naturlich direkt durchgezogen, die Karte.

Same here. ;)

TheMaxx
2015-03-19, 20:47:19
Schon genug Geld reingesteckt, ich spare mir das Gold zusammen.

Danbaradur
2015-03-19, 22:58:06
Bingo da war der Verständigungsfehler.
Mir ging es ums Worstacase wo ich einen 5 Mana 4/5 besser finde als einen 6 mana 5/4. und das wo ich genau wie du ich bei SELBEN KOSTEN! 4/5 minimal stärker als 5/4 finde. Wobei wie Iceman346 schon anmerkte 5/4 eben auch sehr gut ist bzw je nach meta sogar besser.
Diese Ebene sollten wir besser verlassen. Ohne weitere Angaben, hat hier wahrscheinlich jeder User andere Spielsituationen im Kopf, die das eine wie das andere locker belegen können, aber zu einem tatsächlichen Erkenntnisgewinn nicht so viel beitragen. Geht es um konkretere Fälle können wir gerne diskutieren. :)

Und ich mache keine weiteren Angaben da ich weder dasselbe Deck noch die selbe Klasse regelmäßig spiele sonder eigentlich alle durchmischt je nach Tagesquest ( daily 2 Jäger oder Magier Siege? dann spiele ich halt den ganzen Tag Jäger )
Diese Angabe hätte mir schon gelangt. ;) Und unter diesem Gesichtspunkt, sind alle, deiner aufgezählten legendären Karten, lohnenswert und werden dir bestimmt Freude bereiten. :)

flagg@3D
2015-03-20, 06:19:59
Same here. ;)

Dito, bei der Spielzeit von mir gerne :)

TheMaxx
2015-03-27, 11:13:43
Ich hatte gerade mal wieder ein absolut episches Comeback. Ich Control Warri gegen Zoolock. Er haut mich bis Runde 7 fast komplett runter, Alexstrasza ist zwar auf der Hand aber ich müsste noch eine Runde durchhalten. Ich topdecke Shield Block welcher mich bis in Runde 9 rettet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 1 HP und er das Board voll. Alexstrasza auf mich selbst und noch ne Runde überlebt, verliere aber wieder dick HPs bis ich wieder bei nur noch 1 HP bin. Zusammen mit dem Armorsmith und Whirlwind kann ich nicht nur Rüstung aufbauen sondern auch sein Board fast komplett clearen (hatte noch 2 Minions). Dann gehen ihm die Karten aus und ich finishe mit Grommash :biggrin:
Bei diesen pissigen Rushdecks kann ich mir das taunten dann auch nicht verkneifen. Ich denke er dürfte anschließend gut geraget haben :D
(sorry for denglish)

Danbaradur
2015-03-30, 20:32:02
Freunde, schaut selbst und lasst eure Fantasie kreisen. :)

Das ist lecker:
http://www.hearthpwn.com/cards?filter-set=102&filter-unreleased=1&display=2

mdf/markus
2015-03-30, 20:51:18
Emperor Thaurissan, Volcanic Lumberer, Gang Up, Fireguard Destroyer, Drakonid Crusher, ...

Da sind schon ein paar Karten dabei, die abseits von Synergien recht nützlich aussehen am ersten Blick!

Danbaradur
2015-03-31, 17:30:58
Ich teile zwar nicht alle Ansichten, aber dennoch ist es ein schönes Video mit Ersteinschätzungen. :)

zxGNBGMUrd4

flagg@3D
2015-04-06, 11:50:41
Puh, die Blackrock Dephts auf normal inklusive Klassenquests waren zu leicht finde ich.
Alle im first try außer den 2.Boss, da habe ich 2.Versuche gebraucht. Klar die HC sind dann bestimmt heftiger, aber gerade die Klassenquests beim Mage/Hunter waren ja wohl echt leicht, eigentlich Brainless Damage in the face.

Update: 1 HC Boss mit Mage auch easy down. Klar da war ein eigenes Deck hilfreich, aber schwer war es nicht gerade da drauf zu kommen.

Knuddelbearli
2015-04-06, 19:21:28
ja eindeutig zu leicht nur darf man das ja nicht zu laut sagen da sonst die casuals schreien ...
Aber bisschen was machen für die Karten fände ich nicht verkehrt ...

Alles im first try gelegt

HC hat auch nur 2ter Boss ewig gedauert da ich da unbedingt einen spelldruide wollte aber Millhouse immer kam wenn mir die Karten dazu fehlten ^^

Iceman346
2015-04-07, 08:14:55
Jepp, ist ähnlich wie Naxxramas. Da waren die normalen Bosse auch schon reine Witzfiguren. Hab BRD jeden Boss auf Normal mit meinem Ladder Control Warrior Deck im ersten Versuch geplättet.

Heroic hab ich den ersten Boss gemacht, dass war nicht ganz so schwer, der zweite ist imo arg Glücksabhängig, find ich nicht so gelungen.

Knuddelbearli
2015-04-07, 08:17:41
Also Naxx war stellenweise ohne Lösungen durch Internet nur durch Ingameinfos in den ersten Versuchen doch recht tricky

Fand den recht angemessen, höchstens minimal härter. Soll ja auch für Neueinsteiger ohne Legs oÄ schaffbar sein

PH4Real
2015-04-13, 08:44:14
Also ich fand den Molten Core Wing jetzt richtig gut. Insbesondere die Heroric Bosse waren diesmal gut ausbalanciert. Sehr stark aber mit dem richtigen Deck mit bestimmt 90% Chance zu schaffen. :smile:
Baron Geddon fand ich an interessantesten.

Finde ich besser als viele Naxx Herorics bei denen man auch auf das "draw" Glück der Gegner bauen musste. :rolleyes:

Das Auspuzzeln des Decks sollte im Vordergrund stehen und das wurde mit dem 2. Wing erreicht.

JaniC
2015-04-14, 20:23:08
http://www.pcgamer.com/hearthstone-comes-to-mobile-phones/

Noch geht es aber nicht, mein LG G3 ist noch inkompatibel. Wird aber heute freigeschaltet wohl.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blizzard.wtcg.hearthstone&hl=en

Iceman346
2015-04-15, 08:12:46
Dann bin ich mal gespannt. Auf meinem Nexus 4 ist Hearthstone zwar spielbar aber manche Menüs sind doch eher fitzelig und die Performance, bei großen Effekten, nicht wirklich gut.

Hakim
2015-04-15, 11:58:26
Ich ziehe es gerade für meinen htc One, mal sehen.

Iceman346
2015-04-15, 13:06:04
Ist etwas gewöhnungsbedürftig durch das größere Interface und dadurch das man seine Karten erst, mit einem Tap, in den Vordergrund holen muss. Dafür ist die Performance bei mir merkbar besser als mit der alten Version und die Übersicht wirkt besser.

Finds insgesamt durchaus gelungen, hoffe der Akkuhunger ist auch etwas zurück gegangen, das Spiel hat früher meinen Akku nämlich arg leer gesaugt.

Turrican-2
2015-04-15, 23:53:14
Ich bin entzückt: Läuft auf'm ollen Moto G 2013.

BattleRoyale
2015-04-17, 04:09:47
muss man bei dem neuen soloabenteuer alle teile nacheinander kaufen oder kann man auch eins auslassen?

mich interessieren die karten im 3. wing nicht. den 4. wing hätte ich aber gerne wieder. muss ich wing 3 nun kaufen um auch 4 zu bekommen?? oder kann ich auch einen auslassen??

Iceman346
2015-04-17, 08:04:29
Bei Naxx war auslassen nicht möglich, man musste immer den vorherigen Wing schaffen bevor man in den nächsten rein konnte. Gehe davon aus, dass das aktuell genauso ist.

-Saphrex-
2015-04-17, 08:57:32
Ja, da die "Story" sich pro Wing erst aufbaut

BattleRoyale
2015-04-17, 14:33:18
Ja, da die "Story" sich pro Wing erst aufbaut


:freak::freak::freak::freak::freak:

Space Marine
2015-04-17, 19:00:07
General Drakkisath (50 HP) platt in Runde 2:

Runde: Alex. gelegt. -> Drakki auf 15 HP
Runde: Angriff mit Alex -8 HP, Raggy gelegt, End of Turn -8 HP. WIN! ;D

Edit: Blackrock Spire (normal) viel zu einfach. 2:1:1 Versuche bei den drei Bossen. Molten Core war witziger. Vor allem Ragnaros war ein würdigerer Boss.

-Saphrex-
2015-04-18, 00:46:37
:freak::freak::freak::freak::freak:
Im ernst. Der komische Typ (der sich beschwert dass man ja Ragnaros nun besiegt hat und aufhören soll) bzw. die Bosse reden ja mit einem. Da gibt es schon eine leichte Story


General Drakkisath (50 HP) platt in Runde 2:

Runde: Alex. gelegt. -> Drakki auf 15 HP
Runde: Angriff mit Alex -8 HP, Raggy gelegt, End of Turn -8 HP. WIN! ;D

Edit: Blackrock Spire (normal) viel zu einfach. 2:1:1 Versuche bei den drei Bossen. Molten Core war witziger. Vor allem Ragnaros war ein würdigerer Boss.
Normal ist immer viel zu einfach. Nur heroic ist da herausfordernder

flagg@3D
2015-04-18, 10:50:53
Die Klassenquests sind aber echt der Witz, da bin ich schon etwas enttäuscht, gerade hier hätte man etwas mehr Gehirn in die Decks fließen lassen können.

hesTeR-
2015-04-20, 08:43:09
http://www.imgbox.de/users/public/images/xu1113XVp2.png

hatte das gestern in meinem gratis booster fürs spielen aufm handy.

kenn mich nicht sogut aus aber ist doch ungewöhnlich soviele Farbige karten zu bekommen oder ?

Iceman346
2015-04-20, 10:04:50
Der Gratis Booster ist aber nen Classic Pack und kein GvG Pack, kann also nicht dieser gewesen sein ;)

2 Legendaries in einem Booster ist sehr selten ja. Die beiden die du da gezogen hast sind aber leider ziemlich mies.

-Saphrex-
2015-04-20, 10:11:01
Naja, die gehen eigentlich. Da gibt es viel schlimmere.

Solange der BGH nicht "gefixt" wird, bleibt die Vielfalt der Decks unter dem Tisch liegen

hesTeR-
2015-04-20, 10:18:32
okay ich hatte irgendwie 2 booster dachte das wären so gratis booster :D

naja hab mich zumindest gefreut das ich 2 solche seltenen bekommen habe :)

USS-VOYAGER
2015-04-24, 18:33:39
Wie soll denn der scheiß Nefarius gehen?

flagg@3D
2015-04-24, 20:14:24
Wie soll denn der scheiß Nefarius gehen?

Meinst Du HC? Im Normal ist er gegen meinen Ladder Pala mit ein paar Taunts und Revenge\Redemption Secrets gleich gefallen, konnt gar keinen Schaden verteilen, man bekommt ja auch super Unterstützung von Ragna.

Bin gerade fertig geworden, fand die Bosse leider wieder viel zu leicht, allerdings muss man fair sein, seit Naxx habe ich auch deutlichst stärkere Karten und habe natürlich auch ein paar hundert Matches mehr auf dem Buckel. Jetzt halt HC weiter machen, da gab es schon einige für mich herausfordernde Kämpfe, habe da gerade Baron Geddon besiegt, den Kampf fand ich schon schwer und hatte zig Anläufe bis ich das passende Deck gefunden hatte, so gefällt mir das :)

USS-VOYAGER
2015-04-24, 20:30:50
Schaffe ihn auf normal schon nicht. Der legt ja jede runde 3 dicke Diener raus.

flagg@3D
2015-04-24, 20:36:50
Wie gesagt, Taunt und Resurrection bzw. upgrades der Minions über Secrets mit dem Pala. Dazu sein Hammer und mit Aldor Peacekeeper halte ich zudem Schaden auch unten, Runde 5 Loatheb, Runde 6 war Windrunner, in den Anfangsrunden habe ich Annoy o tron und Shieldet Minibot gelegt.

Knuddelbearli
2015-04-24, 22:58:30
Nefarius habe ich mit eine pala Deck recht einfach besiegt ( 5 Versuche ). dafür hänge ich schon 20+ Spiele bei Chromaggus fest ... ( alles HC )

Iceman346
2015-04-30, 10:24:35
Endlich Legendary. Ja, letzter Tag und so, aber hatte die letzte Woche mal die Zeit um den Grind zu überstehen. Zusätzlich hab ich eben meine 500 Wins für Warrior voll gemacht *bling*

Gespielt hab ich nen relativ übliches Control Warrior Deck (im Endeffekt dieses (http://www.hearthstonetopdecks.com/decks/ostkakas-season-13-control-warrior/)) welches gegen recht viele Decks die aktuell in den oberen Rängen herumschwirren ganz gut aussieht. Heute hab ich dann, um von Rang 1 mit 2 Sternen bis Legendary zu kommen 16 Spiele gebraucht und hatte damit eine Siegrate von 63%.

Die schlechtesten Matchups sind Midrange Hunter (Face ist in den oberen Rängen sehr selten und gegen Midrange sieht CW ziemlich schlecht aus) und Zoo (mit ner starken Starthand schaffbar, mit zu vielen teuren Karten und ohne Waffen geht man unter).

Ein gutes Matchups hat das Deck gegen das neue Flamewaker Tempo Mage Deck, welches Mech Mage fast komplett ersetzt hat. Erfreulich für mich, da Mech Mage gegen CW deutlich stärker ist. Grim Patron Warrior ist ebenfalls ein recht positives Matchup und dieser schwirrt auch überall herum. Dazu sieht man hin und wieder einen Freeze Mage, welche mit CW Freewins sind.

Mal schauen, schätze nächsten Monat ist die Motivation das zu wiederholen eher nicht da, der Grind ist schon arg eklig und weitere Belohnungen gibts ja keine mehr...

Danbaradur
2015-04-30, 13:36:31
Endlich Legendary.
Das freut mich für dich, klasse Leistung. :)

PH4Real
2015-05-04, 17:28:40
Hat jemand es schon geschafft ein funktionierendes (Paladin)Drachendeck zu bauen? In der aktuellen Meta werden zumindest meine Versuche komplett in der Ladder zerlegt :freak:...

@Iceman: Gratz!! Ich habe den Grind bisher nie zum Schluss aushalten können ...

Knuddelbearli
2015-05-04, 22:26:39
Spiele auf USA einen neuen ACC.
gegen die ganzen neuen Decks habe ich absolut keine Chance ist echt zum heulen ...
Vor allem Drachepala kann ich sofort quiten. 3/5 für 3 wo ich als "Neuling" maximal die runde drauf 4/5 für 4 ( yeti ) spielen kann

da muss Blizzard langsam sich echt was überlegen

Iceman346
2015-05-05, 08:58:02
Hat jemand es schon geschafft ein funktionierendes (Paladin)Drachendeck zu bauen? In der aktuellen Meta werden zumindest meine Versuche komplett in der Ladder zerlegt :freak:...

Mit Dragon Paladin wird noch viel rumprobiert. Problem ist aktuell, dass die ganzen Drachen und Drachensynergie Karten keine Taunts haben, man gegen Aggro Decks also schnell alt aussieht.

Ich hab die Tage auf Reddit ein ganz gut funktionierendes Deck gefunden aber auch das sieht gegen Face Hunter meist eher alt aus. Screenshot kann ich grad keinen machen aber ich kann mal die Deckliste in nen Spoiler abtippen:

2x Zombie Chow
1x Ironbeak Owl
2x Shielded Minibot
2x Muster for Battle
2x Aldor Peacekeeper
1x Big Game Hunter
2x Blackwing Technician
2x Truesilver Champion
2x Consecration
2x Sen'jin Shieldmasta
2x Solemn Vigil
1x Antique Healbot
2x Azure Drake
2x Blackwing Corruptor
2x Dragon Consort
1x Dr. Boom
1x Chromaggus
1x Nefarian

Durch den ziemlich vollen 5 Mana Slot wird hier kein Sludge Belcher genutzt, welcher eigentlich stärker als der Shieldmasta wäre. Grade Blackwing Corruptor ist, als "schwächeres" Fire Elemental, aber nach meiner Erfahrung in vielen Situationen extrem stark. Dragon Consort ist Pflicht und Azure Drake ist kaum adäquat zu ersetzen wenn man genug Drachen haben möchte.

Meiner Meinung nach fehlt es dem Deck noch etwas an Heilung, ein Lay on Hands wäre gut, bin aber nicht so sicher was man dafür rausnehmen sollte. Und ob man Nefarian oder Ysera nutzen möchte darüber kann man streiten. Nefarian ist, durch seine Anfälligkeit gegen Big Game Hunter, meist wahrscheinlich schlechter, dafür aber neu und sorgt für lustige Situationen ;)

Problem ist aktuell auch, dass die meisten "großen" Drachen nicht so richtig gut sind. Chromaggus stirbt üblicherweise bevor er überhaupt einen Effekt haben kann, Ysera ist sehr langsam und die meisten anderen sterben vom BGH. Mal schauen was da noch so für Deckideen kommen in den nächsten Wochen.

-Saphrex-
2015-05-05, 10:20:29
Ich spiele auch so ein ähnliches Deck. Allerdings habe ich Annoy-o-trons gegen Aggro und Lay On Hands drin, was mich bis ins Lategame überleben lässt. Equality ist mmn. auch sehr wichtig für nen Boardclear, falls es aus dem Ruder läuft

flagg@3D
2015-05-05, 17:55:38
@Iceman: Gratz, starke Leistung.

@HC: Chromaggus war wirklich eine Hausnummer, habe Ihn letztendlich mit nem Dudu und einem Deck von hearthpwn.com besiegt, war der erste HC Boss wo ich Hilfe gesucht habe, hatte unglaublich viele Versuche vorher :(

Die Sache mit Kel hinterm Taunt finde ich schon in Richtung Bugusing, das wollte ich mir nicht geben, das Dudu Deck hat dann relativ schnell gefunzt, im Nachgang ärgert man sich aber, dass man nicht selber drauf gekommen ist.

JesusFreak_83
2015-05-06, 06:53:53
Brauche etwas Starthilfe.
Welche klasse würdet ihr wählen wenn ihr gar kein Geld investieren wollt?
Google Suche hat ergeben Jäger facehunter sei gut und machbar.

Welche kartendecks sind besser? Goblins vs Kobolde (was ist das überhaupt) oder die normalen?

Wie wählt ihr aus welche Karten ihr zu Staub verwandeln wollt? Will nicht dass eine Karte weg ist und ich es später bereu.

Gibt es ne Möglichkeit ohne die beiden teuren addons nach dem tutorial eine Story zu spielen?

Iceman346
2015-05-06, 07:56:21
Face Hunter ist sehr günstig zu basteln und recht effektiv, ja. Ansonsten ist das aktuelle Grim Patron Warrior Deck ebenfalls ziemlich günstig, erfordert aber Blackrock Mountain.

Beispiel für ein Face Hunter Deck (http://www.hearthstonetopdecks.com/decks/lifecoachs-kpl-w-9-face-hunter/)
Beispiel für ein Patron Warrior Deck (http://www.hearthstonetopdecks.com/decks/strifecros-kpl-w-9-patron-warrior/)

Als Einsteiger solltest du erstmal Classic Packs kaufen, GvG ist die erste Kartenerweiterung mit etwa 100 neuen Karten aber einen Grundstock der alten Karten zu schaffen ist für Einsteiger wichtiger.
Effizienteste Variante an Karten und Gold zu kommen ist übrigens Arena, sofern man dort halbwegs gut wird (was natürlich auch etwas dauert) ist das effektiver als Casual/Ranked spielen.

Wegcraften lohnt bei allen Karten von denen du schon zwei hast und bei denen nicht absehbar ist das sie in naher Zukunft verändert werden. Karten die durch Patches verändert werden sind dann üblicherweise für 2 Wochen für volle Kosten zerstörbar. Aktuell würd ich da eigentlich nur Dr. Boom als Kandidaten ansehen der sicherlich noch generft wird.
Bei goldenen Karten ists son bisschen Geschmackssache, die bringen nichts außer schön aussehen, sind aber viel wert.

Und nein, weitere Story außer die Singleplayer Addons gibt es nicht, aber auch die ist sehr dünn und nicht der Rede wert.

-Saphrex-
2015-05-06, 10:15:49
Ich finde Naxx Adventure ist sehr wichtig für viele Decks. Das wäre der erste Content den ich mir holen würde

Iceman346
2015-05-06, 11:14:29
Ja, wenn man Geld ausgeben möchte dann ist Naxx das wichtigste was man kaufen kann. Es mit Gold zu ergrinden ist aber schon eine ziemliche Herausforderung.

TheMaxx
2015-05-06, 13:01:46
Die Einstiegshürde für neue Spieler ist mittlerweile ganz schön hoch. Bin gespannt wie Blizzard das langfristig lösen will. Vielleicht die Preise von alten Packs und Adventures verringern?

Iceman346
2015-05-06, 13:11:13
Einen ersten Schritt haben sie ja schon damit gemacht, dass es Classic Packs als Belohnung für eine Daily Quest gibt. Aber das ist allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein.

Eine gewisse Einstigshürde wird es aber immer geben, die ist bei jedem TCG vorhanden. Eine wirkliche Lösung fällt mir aktuell auch nicht so recht ein. Es ist ja nicht nur die Einstiegshürde das man die Karten nicht hat, auch das man recht flott gegen Spieler spielt die deutlich erfahrener sind ist ein Problem.

Um deutliche Erleichterungen an ältere Sets/Abenteuer zu kommen werden sie auf Dauer imo nicht herum kommen.

Knuddelbearli
2015-05-06, 13:17:44
allgemein alle Zoodecks. Wobei so ziemlich alle irgenwelche Abenteuer Karte als wichtige Kernkarten haben.
Und ich PERSÖNLICH finde GvG Karten sind auch wichtig.

Spiele gerade in Amerika nen neuen ACC hoch und die meiste Verwendung finden GvG Karten in meinen Decks. Shredder aber auch die Troggs, Spinnenpanzer der mit Abstand beste ( nicht situationsabhängige ) neutrale 3 dropp usw usf

Asaraki
2015-05-06, 13:19:51
Einen ersten Schritt haben sie ja schon damit gemacht, dass es Classic Packs als Belohnung für eine Daily Quest gibt. Aber das ist allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein.

Eine gewisse Einstigshürde wird es aber immer geben, die ist bei jedem TCG vorhanden. Eine wirkliche Lösung fällt mir aktuell auch nicht so recht ein. Es ist ja nicht nur die Einstiegshürde das man die Karten nicht hat, auch das man recht flott gegen Spieler spielt die deutlich erfahrener sind ist ein Problem.

Um deutliche Erleichterungen an ältere Sets/Abenteuer zu kommen werden sie auf Dauer imo nicht herum kommen.

Ich merks jetzt grad als "Ex"-Spieler, bis ich das Gold für Naxx und das neue Zeugs haben werde dauert es ja Wochen. Ich sag ja nicht, dass ich alles sofort und umsonst will, aber es ist eher demotivierend zu sehen, dass ich noch lange brauchen werde um ansatzweise mithalten zu können bei den Karten.

Also spätestens beim nächsten Adventure müsste Naxx imho dann umsonst oder stark reduziert (150g pro Wing?) sein, sonst stapelt sich das ja immer mehr auf.

TheMaxx
2015-05-06, 13:22:47
Einen ersten Schritt haben sie ja schon damit gemacht, dass es Classic Packs als Belohnung für eine Daily Quest gibt.Äh hab ich da was verpasst? Es gibt ein Kartenpack für eine bestimme Daily Quest? Hatte ich noch nie.

Iceman346
2015-05-06, 13:34:08
Ja, es gibt seit ein paar Wochen eine neue Daily "Watch and Learn" welche ein Classic Pack gibt für das spectaten eines Freundes während dieser ein Spiel gewinnt (kann auch gegen die KI sein iirc).

Das Quest hatten, am Tag wo es eingeführt wurde, alle bekommen. Jetzt hat es glaub ich die gleiche Wahrscheinlichkeit wie die 40G Quests.

JaniC
2015-05-08, 17:20:48
Ich könnt' mal wieder kotzen.
Sparkz Dragondin gestern abend getestet, nur geil, 8-2.
Spiele ich es heute weiter, kriege ich nur ans Mett, 1-7 bisher.
Das kann doch nicht sein ?!

Dragon Pali 8.Mai

1 Zoolock - Win
2 Handlock - loss
3 Mech Shaman - win
4 Pali - Win
5 Huntard - Win
6 Zoodemonlock - Win
7 FACE Huntard - Win
8 Oil Rogue - Loss
9 Priest - Win
__

10 MechMage - Win
11 Mage - Loss
12 Mage - Loss
13 Priest - Win
14 Huntard - Loss
15 Patron Warrior - Loss
16 Zooluck - Loss
17 Zoolock - Loss
18 Priest - Loss
19 Control Dragon Warrior - Loss
__

Aggrocontrol

20 Hunter - Win, early Concede
21 Druid - Loss, Golden Druid O.O
22 Handlock - Win
23 Priest - Epic Win rofl, Mindcontrolled 18/18, thx Nefarian
24 Mage - welp, Loss
25 Priest - Loss
26 Druid - Win
27 Mage - Loss Turn 5, ja nee, komm, verpiss dich einfach
28 Priest - Win
29 Warlock - Win
30 Shaman - Win

/edit: update.. 16-14, hmm.

Danbaradur
2015-05-12, 18:32:54
2 gratis Klassikpacks für EU-Accounts:

http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/19085491/update-f%C3%BCr-hearthstone-spieler-in-europa-11-05-2015

Juhu, in einem Pack war bei mir eine goldene Ysera drin. :)

flagg@3D
2015-05-12, 18:50:03
Goldene Ysera? Glückskind, Gratz :)

Ich hatte ne golden Common und noch ne epic "Lay on Hands" in den Packs, immerhin bißerl Staub.
Könnte mir jetzt den nächsten Legend bauen.

JaniC
2015-05-13, 02:29:46
Bei mir Illidan.

Nette Ausbeute, Leute ;)

mdf/markus
2015-05-13, 07:42:35
Bei mir ...

... ein Ice Block.

http://www.paulohsms.com/wp-content/uploads/2011/03/everything-went-better-than-expected.jpg

Iceman346
2015-05-13, 08:12:38
Ich hatte Millhouse Manastorm. Zwar nicht spielbar aber spaßig ;)

radi
2015-05-13, 08:29:20
eine goldene Rare + 60 Staub ... -.-

JaniC
2015-05-20, 17:51:00
Normaler Tag, willst deine Dailies machen, bist gut drauf, startest Hearthstone.
Erstes Spiel, Facehunter. Noch mit 1 HP gewonnen weil er gespielt hat wie ein Hirntoter (gut, normal für Hunter).
Zweites Spiel, Zoo. Ziehe kein AoE, schlage mich aber noch ganz gut, Turn 7 Dr. Boom, Turn 8 Loss.
Drittes Spiel, Zoo. Turn 5 bin ich tot, gefinished mit einem Power Overwhelming auf seinen Knife Juggler, obwohl er nur 2 Karten auf der Hand hatte und noch 21 zu ziehen waren.
Habe gute Drops on curve spielen können und trotzdem kein Land gesehen, KEINE Chance.

WIE HALTET IHR DAS AUS? Glückwunsch an alle, die das auf die Dauer aushalten, ich raste hier komplett aus und bin jeden Monat auf's neue wieder so endlos angepisst von diesen Netdeckern, die teilweise soo mies spielen und dich trotzdem einfach wegbratzen mit ihren Scheiss Rushdecks.

Ich bin so aggro danach und das kann es nicht sein, dafür spiele ich doch nicht Spiele.

Ich bleibe dabei: Ladder ist der allerletzte Witz. Stumpfsinniges Netdecking und wer irgendwas anderes als total Face spielt, sieht kein Land.
Face Hunter, Patron Warrior, Zoolock, ausnahmslos. Wie spannend. Wie viel Hirnschmalz. Wie viel Entscheidungen. E S P O R T S.

Iceman346
2015-05-20, 18:06:00
Spiel halt nen Deck was das kontert. Face Hunter und Patron Warrior sehen z.B. gegen Control Warrior nicht gut aus. Freeze Mage sieht gegen alle 3 Decks gut aus, Handlock ebenfalls.

Das die Ladder voller Netdecks ist ist normal, da gehts nunmal um was. Das sie voller Aggro ist auch, da bei Hearthstone vor allem möglichst viele Spiele in möglichst kurzer Zeit belohnt werden. Das wird übrigens besser ab Rang 5, da es dort keine Winstreaks mehr gibt. Ab dort ist deutlich weniger Aggro unterwegs.

JaniC
2015-05-20, 18:16:58
Control Warrior habe ich lange probiert vor ein paar Monaten. Spiele seit der Closed Beta, Oktober 2013. Trotzdem habe ich weder Ragnaros, noch Ysera, noch Alextrasa. Und glaub mir, ohne die drei funktioniert das Deck nicht. Geddon habe ich auch nicht, der muss aber auch nicht.
Sylvannas, Grommash, Jones habe ich aber das reicht einfach nicht.
Dir fehlen die Finisher, du überlebst zwar, aber machst am Ende einfach kein Damage.
Obwohl ich öfter schonmal für Geld Packs gekauft habe, habe ich nur 2000 Dust.
Noch nie ein Lengendary gecraftet.
Zerlege aber auch keine Karten (außer die über 2x natürlich). Behalte alles, auch goldene Priestkarten ;)

Patron Warrior funzt super, spiele es seit BM Week 1 erfolgreich, mit der aktuellen Variante auch kaum zu schlagen. Aber das wird auch irgendwann mal eintönig.

Und nicht alle Dailies sind Warrior...

Mein Demonhandlock war 2-3 Seasons super, aber sieht im Moment gegen die Aggrodecks oft schlecht aus. Da habe ich Mal Ganis und Jaraxxus, beide gezogen.
Zieht man Illidan, yeah, Demon! - will den auch spielbar machen, weil es ja ein Demonlock ist, wird das Deck direkt schwächer.
Man muss 1 zu 1 die Listen übernehmen, das schon irgendwie traurig.

Freezemage könnte ich mal probieren..

/edit: Gerade mal den neuen Flamewaker Mage ausprobiert ;D:eek:

Thoro
2015-05-21, 10:51:44
Freeze oder Control Mage kann ich auch empfehlen gegen Aggro. Spiele ich zwischendurch immer sehr gerne und eigentlich durchgehend mit relativ viel Erfolg so in den Laddergegenden von 10 - 12 (fuer mehr ergrinden hab ich die Zeit und Ausdauer einfach nicht). Grade Control Mage spielen sehr wenige und es ist ein ziemlich spassiges und flexibles Deck in das man auch mal Molten Giants, diverseste Secrets etc. reinpacken kann. Und man hat trotzdem mit potentiellen Starthaenden wie zB Mana Wyrm - Coin - Mana Wyrm -> Unstable Portal das potentiell staerkste Early Game im Spiel.

Poekel
2015-05-21, 11:13:15
Patron Warrior funzt super, spiele es seit BM Week 1 erfolgreich, mit der aktuellen Variante auch kaum zu schlagen. Aber das wird auch irgendwann mal eintönig.
Das schlimmste daran ist noch, dass häufig genug bis Runde 7 (manchmal sogar später) kaum zu erkennen ist, ob man gegen nen Legendary Wallet oder nen Patron Warrior spielt. Und wenn dann eine Entscheidung getroffen werden muss, ob man den AoE oder den Removal verballert, ists natürlich immer die falsche...

Thoro
2015-05-21, 11:16:37
Das schlimmste daran ist noch, dass häufig genug bis Runde 7 (manchmal sogar später) kaum zu erkennen ist, ob man gegen nen Legendary Wallet oder nen Patron Warrior spielt. Und wenn dann eine Entscheidung getroffen werden muss, ob man den AoE oder den Removal verballert, ists natürlich immer die falsche...

Erkennbar wird es halt dadurch, dass man selbst vorher genug Druck ausuebt. Dann muss auch der Patron Warrior etwa einen Ghoul oder Whirlwind + Execute oder dergleichen vorher spielen und man kann sich sicher sein, gegen was man spielt. Wirklich wichtig ist in dem Fall eh das AoE-Removal und das sollte grade gegen den Control Warrior kaum vor dem Endgame eine Rolle spielen.

Poekel
2015-05-21, 11:36:24
Ich spiel immer noch mit meinen Spellpower-Rogue und der hat ein wenig Probleme, anfangs gegen Warrior genügend Druck aufzubauen. Nach ein paar Umstellungen funktioniert der auch wieder besser als früher, aber gerade da ists da stehe ich dann vor dem Problem, ob Blade Fury früh rausgehauen wird, um zu verhindern, dass er das Board aufbaut und gleichzeitig Schaden macht (und um das Ding nicht durch Harrison zu verlieren), während die Healbots/Removals (und seitdem ich alle 4 reingehauen hab, funrktioniert es wieder besser) aufgespart werden. Gegen Patron ists dann genau umgekehrt. Da ist nen früher Healbot und Removal (vor allem wenn ich dadurch die Waffe entferne) auch gegen kleinere Gegner viel eher angebracht.

Bei anderen Klassen (mit Ausnahme vielleicht vom Rogue, da kann es mitunter schwierig werden, Mill von einigen anderen abzugrenzen, aber durch die fehlende Heilungsmöglichkeit ist das nicht so extrem) kann man das Spiel eigentlich (abhängig vom Card Draw) schon in den ersten 3 Runden anpassen, gegen Warrior bin ich aber häufig gezwungen, einfach auf gut Glück ne Entscheidung zu treffen und zu hoffen, dass es die richtige war.

Thoro
2015-05-21, 11:49:24
Jo, mit einem Deck wie du es beschreibst kann das schon schwierig werden. Ich find halt Patron so schwer zu kontern, weil selbst (beispielsweise) der klassische Turn 5 Belcher schon ein ziemliches Eigentor werden kann, wenn er dir dann mit Death' Bite plus dessen Deathrattle chargende Patrons um die Ohren haut und der Slime dann eben noch mehr erzeugt. Da muss man teils echt gegen potentielle Combos spielen, die teils einfach unmoeglich zu bedenken oder kontern sind.

Poekel
2015-05-21, 12:06:45
Das ärgerliche ist einfach nur, dass ich mit dem Deck grundsätzlich keine so schlechten Chancen gegen Patron Warrior habe, aber dadurch, dass man eben auch den Legendary Control Warrior (der wie gehabt das größere Problem darstellt, aber durch die ganzen Removals und die Heals theoretisch nicht mehr ganz so schlimm ist wie früher) haben könnte, nicht darauf spielen kann, eins der beiden vor mir zu haben. Das macht dann Verluste einfach frustrierender, wenn man vielleicht hätte gewinnen können, indem man sich in Runde 5 für die andere Strategie entschieden hätte.

Gegen Warlock früher wars wenigstens nur ne Entscheidung direkt am Anfang, welche Karten man behält um, seine Chancen gegen das potentielle Deck zu erhöhen (und dann wusste man ziemlich schnell, wie es wahrscheinlich ausgehen wird), hier hofft man noch mitunter bis Runde 9, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben (und grundsätzlich ist es immer das falsche Pferd bei diesem Spiel ;))

Iceman346
2015-05-21, 12:23:41
Control Warrior habe ich lange probiert vor ein paar Monaten. Spiele seit der Closed Beta, Oktober 2013. Trotzdem habe ich weder Ragnaros, noch Ysera, noch Alextrasa. Und glaub mir, ohne die drei funktioniert das Deck nicht. Geddon habe ich auch nicht, der muss aber auch nicht.

Geddon würd ich aktuell als ziemlich wichtig einstufen im CW, grade der hilft gegen Aggro oder kann, mit etwas Vorbereitung, ein Patron Board leeren oder deutlich entschärfen.
Ragnaros ist aktuell relativ unbeliebt in CW weil viele gegnerische Decks sehr viele Mobs spielen und er auch gegen Big Game Hunter stirbt, ist darum oft durch Ysera ersetzt. Alex ist natürlich sehr hilfreich.
Aber klar, Control Warrior ist sehr teuer zu spielen und da man aktuell nicht mehr so leicht an Classic Packs kommt ist das auch schwerer zusammenzustellen. Hab die meisten Legendaries damals aus der Arena bekommen weil ich da viel gespielt hab.

Zieht man Illidan, yeah, Demon! - will den auch spielbar machen, weil es ja ein Demonlock ist, wird das Deck direkt schwächer.
Man muss 1 zu 1 die Listen übernehmen, das schon irgendwie traurig.

1 zu 1 übernehmen ist meist nicht das Optimum. Etwas schauen welche Gegner man viel trifft und sich etwas darauf einstellen ist selten verkehrt. Harrison ist z.B. eine Tech Karte die man reintut wenn man viele Waffenklassen trifft bzw. das Deck was man spielt gegen solche schlecht aussieht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich das auch nicht so häufig tue. Das Illidan nicht sonderlich doll ist liegt einfach daran, dass er nicht sonderlich doll ist :ugly: Demonzoo wird ja durchaus noch gespielt, meist mit Mal'Ganis als "großen" Dämon.

/edit: Gerade mal den neuen Flamewaker Mage ausprobiert ;D:eek:

Flamewalker Mage ist spaßig, ja. Spiele ich auch hin und wieder ganz gern zwischendurch.

Asaraki
2015-05-21, 13:10:40
Ice, was ist günstig und lustig von den neuen Decks? Spiele wieder bisschen mehr atm und hab noch dust über von früher.

Iceman346
2015-05-21, 13:38:09
Patron Warrior ist sehr günstig und sehr stark aktuell. Man braucht allerdings zwingend den Grim Patron aus Blackrock. Ansonsten halt Face Hunter :ugly: ;)

Asaraki
2015-05-21, 14:10:26
Patron Warrior ist sehr günstig und sehr stark aktuell. Man braucht allerdings zwingend den Grim Patron aus Blackrock. Ansonsten halt Face Hunter :ugly: ;)

Face Hunter it is then. Wollte mir sowieso ein paar neue Freunde machen xD

Hab noch nichtmal naxx durch und muss Arena erst wieder reinkommen mit den neuen Karten => #nogold

Danke dir :)

radi
2015-05-22, 07:18:09
Patron Warrior ist sehr günstig und sehr stark aktuell. Man braucht allerdings zwingend den Grim Patron aus Blackrock. Ansonsten halt Face Hunter :ugly: ;)
Bitte nicht noch Werbung dafür machen :facepalm: :frown: ;)

Iceman346
2015-05-22, 08:04:23
Man muss halt realistisch sagen, dass Face Hunter das aktuell wohl günstigste starke Deck ist. Und das mit deutlichem Abstand. Find das nicht verwerflich, denn das kriegt nun wirklich jeder zusammen ;)

JaniC
2015-05-22, 09:03:40
Morgens ist lustig, glaube hatte gerade einen, der in der Bahn zur Arbeit gespielt hat. mrronnynr01 ....

Arena, er Paladin, ich Druide:

Turn 1: Er coint ein Explosive Sheep aufs leere Board ;D;D;D
Turn 2: Token
3: Gibt dem 1-1er Token Divine Shield mit dem 2-2er und attackiert dann in meine 2/3er Kreatur ;D

Turn 6: Spielt irgendwas und gibt seinem Violet Teacher vom Vorzug Blessing of Wisdom, attackiert dann aber nicht. Komplett verschwendet ;D

Nur solche Plays, war großartig. Welcome to Hearthstone.

/edit: Ja, ok, so gesehen hätte es auch Taktik sein können, damit ich quasi den Teacher angreife, quasi ein High Priority Target draus gemacht. Glaubt mir, nee. Das war einfach nur alles fail ;)

TheMaxx
2015-05-22, 10:27:12
Oder er will Quests wegmachen mit billigen Minions und 40 Zaubern. Hab ich auch schon gemacht: Passendes Deck zusammengeschustert ohne Interesse, gewinnen zu wollen.

Knuddelbearli
2015-05-22, 10:29:52
Oder er will Quests wegmachen mit billigen Minions und 40 Zaubern. Hab ich auch schon gemacht: Passendes Deck zusammengeschustert ohne Interesse, gewinnen zu wollen.

ähm er schrieb doch Arena sind also 150Gold

Asaraki
2015-05-22, 11:14:21
ähm er schrieb doch Arena sind also 150Gold

Gibt genug Leute die irgendwann den ersten Arenarun machen (for free) und vielleicht nicht geduldig genug waren erstmal das Spiel besser zu lernen.

JaniC, nicht böse gemeint, aber gefühlte 90% deiner Posts hier sind "JaniC lacht über Inkompetenz anderer Spieler".

JaniC
2015-05-23, 05:29:24
90%? Wohl Kaum.
Der letzte ist garantiert paar Monate zurück liegend, davor habe ich mich nur über das Meta aufgeregt.
Sonst auch gerne mal Blackrock hier als erster reintragen, andere Infos, usw. .. aber gut.

Außerdem sehe ich kein Problem darin, lustige Plays hier mitzuteilen. Forum, right?

Aber gut, halte du einfach den Thread am Leben.

Asaraki
2015-05-23, 13:17:57
Jesus kannst ja alles gleich persönlich nehmen oO

Johnny Rico
2015-05-23, 15:28:10
Jesus kannst ja alles gleich persönlich nehmen oO

ich find seinen krank überheblichen post auch kacke, aber du musst dich auch nicht wundern, dass er reagiert, wenn du ihn öffentlich persönliches fehlverhalten vorwirfst. alles ist cool.

Kalmar
2015-05-26, 17:09:18
boah ich qäule mich gerade zu den 100 spiegen, hatte vor naxx schon 70, aber die 30 stück jetzt sind echt mies, irgendwie ist der spassfaktor null wenn man nur elite und mechs um die ohren geknallt bekommt.

flagg@3D
2015-05-26, 18:26:25
Selber hast Du keine Karten der Erweiterungen?
Finde es immer schlimm wenn man in bei einem Spiel sich qäulen muss und keinen Spaß hat, ich glaube dann würde ich es einfach sein lassen.