PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Fireblade
2013-11-05, 17:28:27
Mit meinem jetzigen Warrior Draft stehe ich 7-2 obwohl ich nur eine Karte über 6 Mana habe. Ich glaub gerade so Klassen wie Warrior/Rogue/Hunter sollten nen Early-Midgame Deck draften mit vielen 2/3/4 Drops. Die kann er dann gerne Mindcontrollen ;>
Dann halt noch Kleinigkeiten beachten wie lieber eine kleine Unit auf 4 Attack buffen statt ne große auf >5 Attack. Shadow Words sind nutzlos bei 4 Attack.
Um Turn 4 darauf achten Minions mit weniger als 3 Health "zu verbrauchen" um gegnerische Kreaturen zu töten, weil die bei ner Turn 5 Nova eh sterben.

Aber ja, alles in allem kann man gegen nen Priest der nen glücklichen Draw und auch noch nen guter Spieler ist nicht viel machen. Da fehlt besondere in der Arena Balance, weil man ohne Silence z.B. total aufgeschmissen ist. Letztens Turn 3 20/20 Lightwell gehabt und kein SIlence --> Ragequit

Iceman346
2013-11-06, 08:01:12
http://www.hearthpwn.com/ verlost nochmal einige Betakeys.

Ich selbst bin allerdings gestern schwach geworden und hab einen Key gegen Steam Zeugs ertauscht :ugly: Erstmal alle Decks freigespielt und dann noch zwei Mal Arena gegangen.
Beim zweiten Mal hatte ich ein eigentlich recht ordentliches Magier Deck mit 4 Fireball, 2 Flamestrike und ordentlicher Kreaturauswahl, damit habe ich dann, beim Stand von 4-2, das letzte Spiel gegen einen Priester verloren der 4 Mind Control im Deck hatte und mich so dazu zwang mehr meine eigenen Kreaturen zu töten als alles andere. Als uns beiden die Karten ausgingen hatte er mehr Leben als ich, das wars dann.

aths
2013-11-06, 09:55:34
Könnte den Battle-Tag in die Liste aufnehmen, wenns okay ist.

Iceman346
2013-11-06, 10:20:19
Jo, poste ich nachher. Weiß die Nummer nicht auswendig und kann von hier aus nicht nachsehen.

Fin
2013-11-06, 14:35:18
Arena gegen Mage, er hat 2 Pyroblasts... ><

Iceman346
2013-11-06, 17:17:47
Ich bin Ice346#1557

Ich adde mal all die Leute von der Liste oben.

PH4Real
2013-11-06, 18:27:35
http://www.hearthpwn.com/ verlost nochmal einige Betakeys.

Ich selbst bin allerdings gestern schwach geworden und hab einen Key gegen Steam Zeugs ertauscht :ugly: Erstmal alle Decks freigespielt und dann noch zwei Mal Arena gegangen.
Beim zweiten Mal hatte ich ein eigentlich recht ordentliches Magier Deck mit 4 Fireball, 2 Flamestrike und ordentlicher Kreaturauswahl, damit habe ich dann, beim Stand von 4-2, das letzte Spiel gegen einen Priester verloren der 4 Mind Control im Deck hatte und mich so dazu zwang mehr meine eigenen Kreaturen zu töten als alles andere. Als uns beiden die Karten ausgingen hatte er mehr Leben als ich, das wars dann.

Gratz :D... Vor allem zu der ersten 4:3 Runde... Und die Priester werden wohl bis zur BlizzCon so nervig bleiben...

JaniC
2013-11-06, 19:11:21
Möchte hier einmal verdeutlichen, wie sehr ich Priests verabscheue.

Level 0, nicht ein einziges Spiel mit der Klasse:

http://www.abload.de/img/priesthateb1uxu.jpg

Und auch mal die anderen Stats so zeigen. Wie sieht's bei euch so aus?

TheMaxx
2013-11-06, 20:43:31
Zugegeben, ich habe auch ein schlechtes Gewissen dabei gehabt :frown: :frown: :frown:
http://img845.imageshack.us/img845/3217/gzhh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/gzhh.jpg/)

Man beachte: Runde 5! Er hat dann aufgegeben.
Zu meiner Verteidigung: Hab den nur wegen der Quest gespielt...

PH4Real
2013-11-06, 20:51:27
Möchte hier einmal verdeutlichen, wie sehr ich Priests verabscheue.

Level 0, nicht ein einziges Spiel mit der Klasse:

Und auch mal die anderen Stats so zeigen. Wie sieht's bei euch so aus?

Naja den Priester habe ich schon auf mindestenst lvl 10 gelevelt ;) ... bringt ja auch knapp 100 (oder 200? Gold alle Chars auf lvl 10 zu haben)... momentan kratze ich an Master aber ich spiele zu selten und verliere zu häufig gegen Murloc Decks :D

http://i.imgur.com/NnxcFRJ.jpg?1

EDIT:
Zugegeben, ich habe auch ein schlechtes Gewissen dabei gehabt :frown: :frown: :frown:
Zu meiner Verteidigung: Hab den nur wegen der Quest gespielt...
Paah... dein Gegner hat einfach sein Silence oder Execute vergessen :P...

2. EDIT:
Ich hasse mein Pech :P:P:P ... zweiter Legendary und nochmal Noz ^^:
http://i.imgur.com/oP69mSs.jpg?1

TheMaxx
2013-11-06, 21:05:09
Paah... dein Gegner hat einfach sein Silence oder Execute vergessen
Ich hatte auch ganz gest mit einem Execute gerechnet. Davon hätte ich als Krieger aber immer 2 im Deck. Aber kam nicht.

Jetzt gerade zweimal sowas von verloren mit dem Priester. Ist doch alles nur Glück.

Knuddelbearli
2013-11-07, 02:51:16
Cessy#2823 und Ice346#1557

wenn ihr hier ausm forum seit bitte nochmal anfrage schicken und dazuschreiben das ausm 3DCf

PH4Real
2013-11-07, 08:46:24
Interessant sind die Ergebnisse der letzten NA und EU Tuniere. In beiden finden sich unter den Top 4 keine Priester und keine Magier Decks, sondern eher Schurke, Hexenmeister und Druide.

Knuddelbearli
2013-11-07, 08:50:52
und Jäger mit dem 08/15 lass die Hunde los mit Bussard ^^

Iceman346
2013-11-07, 09:10:32
Dritter Arena Versuch gestern, wieder mit Magierin, wieder 4-3. Das Deck was ich gedraftet hatte war einfach zu langsam und sobald ich die Übermacht auf dem Board hatte war ich in den Lebenspunkten oft so weit hinterher, dass ich nicht mehr gewinnen konnte.

Na jo, genug Gold für einen weiteren Versuch heute ist noch da, ansonsten noch Krieger auf Level 10 gebracht, dessen Mechaniken gefallen mir auch ganz gut.

Priester ist aktuell definitiv ein superekliges Matchup. Mind Control stört mich dabei garnicht so sehr, aber die Karten welche Karten des Gegnerdecks/der Hand kopieren können extrem mächtig werden und das Removal ist verdammt gut. Einer meiner Arenagegner gestern (den ich aber noch besiegt hab) hat sich erstmal nen Questing Adventurer kopiert den ich die Runde darauf ausspielen wollte...

Cessy#2823 und Ice346#1557

wenn ihr hier ausm forum seit bitte nochmal anfrage schicken und dazuschreiben das ausm 3DCf

Kann man Ingame nicht dazu schreiben, oder? Die Freundesliste sieht relativ rudimentär aus ;)

Ice346#1557 bin auf jeden Fall ich.

cessy000
2013-11-07, 09:48:41
ja, ich aus forum ;-)

Cessy#2823

Knuddelbearli
2013-11-07, 09:52:59
hmm zumindest bei SC2 konnte man früher was dazuschreiben

naja auch egal jetzt weiss ich ja wer ihr seid ^^ hatt mich nur gewundert da beide nicht in der Liste vertreten. Hätte ja auch sein können das einer meiner Gegner mich addet

Knuddelbearli
2013-11-07, 10:20:48
Das war knapp ^^

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47116&stc=1&d=1383816073

Spielt der noch einen Schieldmeista aus hatte aber noch Attentat auf der Hand.
Schädelbruch Combo hat mir da aber echt den Arsch gerettet konstanter Schaden und immer alle Zauberschadendiener schön weggehauen.

Glaube den Schurken bringe ich heute noch auf Lvl 10 dann fehlt nur noch Krieger, bei dem habe ich aber noch 0 Plan für ein Deck ...

aths
2013-11-07, 11:50:52
Den Krieger spiele ich gerne mit Endspiel-Fokus, da er durch seine Heldenfähigkeit schön Armor (effektiv HP) haben kann.

Knuddelbearli
2013-11-07, 12:03:11
hmm muss ich morgen mal probieren für heute mach ich aber schluss wollte eigentlich schon vor 2 std ins Bett ...

Problem sehe ich nur das Krieger keinerlei wirklich wirksames AOE haben, und dadurch sehr anfällig gegen Murloc Jäger und co

Was ich aber heute gemerkt habe Controlldecks können extrem öde sein, und zwar gegen Magier und andere Controlldecks, das ist echt zum Füße einschlafen ... ^^
man hat immer mal wieder 1-2 runden am stück wo man gar nichts macht ( als Schurke wenn man gerade ne gute waffe anhat nutzt man ja nichtmal die Heldenfertigkeit )

Fin
2013-11-07, 12:23:08
Volle Murloc-Decks finde ich irritierend.

PH4Real
2013-11-07, 23:12:07
So... sehr lustige Matches mit Iceman :biggrin:.

Fehlt wirklich ein Tuniermodus, dann könnte man 3dcenter Tunier machen :).

Ansonsten für alle dich noch Gold brauchen (alle bisher bekannten versteckten Quests):


Complete a game in Play mode. (1 Booster pack)
Get any class to level 10 (1 Booster pack)
Disenchant a card (95 Arcane dust)
Enter the Arena (Free Arena entry)
Own every pirate card (Captain's parrot)
Own every golden pirate (Golden Captain's parrot)
Own every Murloc (Old murk-eye)
Own every golden Murlock (Golden Old murk-eye)
Win 100 games in any mode (300 Gold)
Win 1000 games in any mode (300 Gold)
Unlock every Hero (100 Gold)
Make a real currency purchase while the game is in Beta (Golden Gelbin Mekkatorque)
Defeat all expert AI (100 Gold)
Collect every card in the basic set (100 Gold) (level up all heroes to lvl10)
Collect every card in the expert set (100 Gold)


EDIT: Teamliquid macht momentan schöne Guides (wobei nix neues, wenn man ein paar Streams von Trump geguckt hat):
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=434328

Knuddelbearli
2013-11-08, 03:14:52
hmm mit dem Kriegerdeck habe ich jetzt 2 mal gewonnen die Spiele dauern aber immer ewig und 3 Tage ...

wurde aber eher ein controlldeck mit vielen 4+5 Mana Kreaturen, da bei Diamant einfach zuviele Priester unterwegs sind

Knuddelbearli
2013-11-08, 04:54:04
7 Wins jetzt

Spiele dauern aber immer ewig ... und wird dann am Ende ganz knapp
was mir aber auch gefällt so ist jeder Fehler Spiel entscheidend, so lernt man um so mehr.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47139&stc=1&d=1383882766

ich war 3 Runden früher out of Cards aber die Rüstung hat es gerissen ^^
War auch das erste mal das in einem Spiel die Karten ausgingen

Iceman346
2013-11-08, 08:55:03
So... sehr lustige Matches mit Iceman :biggrin:.

Jo, war nett aber mir fehlen definitiv Karten und ich muss noch an meinen Decks feilen.

Und meine Arenaruns gestern waren auch wenig erfolgreich, ein 3:3 mit nem Priester und ein 1:3 mit nem Kriegerdeck welches eine völlig gaga Manakurve hatte.

Ich muss mir bei Arena definitiv deutlich mehr angewöhnen auf die Manakurve zu achten anstatt immer die Karten zu nehmen die gut sind. Dadurch hattte ich im Kriegerdeck haufenweise 4 Mana Karten aber kam viel zu spät ins Spiel.

Knuddelbearli
2013-11-08, 18:20:53
Rofl mein neues Schurkendeck geht gegen Priester richtig ab obwohl es dafür gar nicht geplant war

jede menge 4er Kreaturen ( Drachen und Ogermagier zb ) dazu jede menge Sprüche um seine Diener zu killen

War so ein abgef*** Hu**** das jede Runde immer bis zur letzten Sekunde gewartet hat dazu eben noch Priester da hat es richtig Spass gemacht ihn zu zerlegen ^^

Hatte kurzzeitig einen Dolchfächer der 5 Schaden macht XD dann kam leider seine Holy Nova ... ^^

Und das beste. Am Ende musste er das Handtuch werfen da ich ihm keinen einfachen Tod gönnte ^^

aths
2013-11-08, 20:03:31
Blizzcon geht los. Ich glaube das Turnier startet heute. Hoffentlich gewinnt Kripp.

Edit: Doch nicht, erst morgen.

Edit: Blizzcon-Special-Card ist Elite Tauren Chieftain. Er spielt einen Power Chord. Blizzconner bekommen die Gold-Version, d. h. die Nichtgold-Version ist wohl für jeden erhältlich.

Edit: Irgendwie sollen jetzt noch Golden-Heroes kommen. Es soll ein neuer Rank-Play-Mode kommen.

Edit: Neben Tablets soll noch eine Iphone-Version und Android-Version von HS kommen.

Morale
2013-11-08, 22:54:39
Mein BN-Tag ist übrigens Graustein#2150
;)
PS:

So der Jäger amcht mir bislang am meisten Fun, mit Priester bin ich nicht so warm geworden.
Arena bislang auch mit Rexxar am besten bewältigt -> 7 Siege geschafft.

Wenn die Karten gut kommen dann hat der Gegner fast keine Chance.
http://i.imagebanana.com/img/7tnz82hp/thumb/jaeger.png (http://www.imagebanana.com/view/7tnz82hp/jaeger.png)

Knuddelbearli
2013-11-09, 04:45:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47145&stc=1&d=1383968668

Wieder so ein W***** der sobald er gesehen hat das er verliert die Rundenzeit immer bis auf die letzte Sekunde ausgenutzt hat ( ohne sie ablaufen zu lassen ) obwohl er nur mehr 1 Karte hatte ...

Glauben die wirklich das deshalb jemand rausgeht und ihnen damit den Sieg schenkt?

USS-VOYAGER
2013-11-09, 06:08:47
Bei mir hat es meistens geklappt es einfach nachzumachen wenn die bis zur Zündschnur warten dann mach ich das auch und dann haben die damit aufgehört und es ging flott weiter :). Einfach aufm Desktop gehen und was anderes machen man hört es ja wenn es soweit ist.

Knuddelbearli
2013-11-09, 06:20:44
mache ich eh auch manchmal aber inzwischen könnte man halt auch weiterspielen ...
und das waren halt nur mehr 3 Runden. Dafür gab es halt einen richtigen Overkill hab extra noch Malygos gespielt obwohl es nicht mehr nötig gewesen wäre ^^

Hab jetzt 710 Gold, da gerade den 100ten Sieg und weiß nicht was ich damit machen soll ... Mit Arena komme ich irgendwie nicht sorecht zurecht, bin im Schnitt knapp unter 3:3 (2,9 oder so ) ...
Booster kommen mir aber auch irgendwie verschwendet vor ... ^^

Wie ist den das mit Authentifikator.
Wenn ich zB jetzt einen von euch ( den ich vertraue ^^ ) Arena spielen lasse und ich mich dann wieder einlogge ist eure Zugangsberechtigung automatisch weg?
Sollte ja eigentlich so sein wie macht man es sonst wenn man bei nem Kumpel zu Besuch ist und ein wenig zocken will?

Wäre ja sonst ne nette Idee falls wer von euch 5 mal Arena spielen will und halbwegs gut ist ^^

PH4Real
2013-11-09, 09:38:15
Änderungen, die bald kommen werden:

Mind Control – Cost increase to 10
Starving Buzzard – 2/2 to 2/1
Unleash the Hounds – will be changed Not sure yet –
Ranked Play Revised – Golden Heroes – 25 new ranks – Every game you win, you get a star. You can go up and down ranks. One month seasons.
Legend Rank doesn't go up and down.
Ranked Play Card Backs – Season card rewards – back of the cards look different
Golden Heroes – Win 500 games in ranked to get it.
Arena three new keys – 12 wins now.
Reconnect if you get disconnected
Making a big entrance animations on legendaries

Knuddelbearli
2013-11-09, 09:48:53
also 12 winds finde ich schlecht ...

bereits jetzt räumen gute Spieler in der Arena einfach nur ab ... und jetzt können die noch 3 spiele mehr machen ...

rest finde ich gut

Iceman346
2013-11-09, 10:10:41
Ich finde die Änderungen klingen ganz gut. Mind Control teurer ist nicht verkehrt und da 8 Arena Siege aktuell mehr Gold geben als 9 musste da was passieren. Mehr Bewegung im Ranked ist auch nicht falsch. Mal schauen wann das reingepatcht wird.

Knuddelbearli
2013-11-09, 10:14:31
naja 8 oder 9 siege sind so oder so im regelfall 2 neue arenaspiele
9 ist glaube ich im schnitt 50G weniger dafür aber halt 2 garantierte Booster packs

von weniger Gold bei 9 haben ihmo nur Leute einen Nachteil die nur durch Luck mal die 9 spiele schaffen

Thoro
2013-11-09, 10:54:02
Ich weiß nicht genau ob das die Mind Control Problematik im End-Game wirklich entschärft. Klar, kann erst 2 Runden später kommen, aber ansonsten ist es das Gleiche wie jetzt. Ab einem gewissen Punkt kann man gegen Priests im Prinzip keine starken Karten spielen.

Iceman346
2013-11-09, 11:27:47
Runde 10 ist aber schon arg spät.Bis dahin ist das Spiel oft entschieden. Und im Constructed gibt es ja maximal 2 Mind Control.

@Knuddelbaerli: Viele die Arena spielen haben aber kein Interesse an Constructed oder brauchen die Packs nicht mehr. Darum gibt es genug Leute die bei 8 Siegen aufgeben.

Knuddelbearli
2013-11-09, 11:37:57
naja wer arena so spielt dem kann es doch eh egal sein?

naja dann geben sie eben bei 8:3 auf? auch wenn das eventuell wirklich viele sind, die Mehrheit freut sich über 2 Booster. Wobei ich eh nicht sehe wieso das mit 12 Spielen jetzt besser sein soll ?!?

Iceman346
2013-11-09, 11:42:50
Ich gehe davon aus das sie für die 12 Siege die Belohnungen über arbeiten werden. Schön wäre eine Auswahl mit mehr Gold für dir die an Constructed nicht interessiert sind.

aths
2013-11-09, 11:44:04
aths: aths#2281
PH4Real: PH4Real#2125
TheMaxx: nobuddy#2387
labecula: TheHassle#2966
Knuddelbearli: Klaus#1447
Iceman346: Ice346#1557
Morale: Graustein#2150

radi
2013-11-09, 14:20:48
Also mim Priest ists echt krass. Der ist so stark. MC auf 10 ist wirklich ein muss. Oder man beschränkt es auf kleinere Minions. Die ganzen heilungs- und drawspell-karten sind auch so stark. die haben mMn zu viel Lebenspunkte. wenn man die am anfang nicht gleich erledigen kann, siehts düster aus ...

SuperStar
2013-11-09, 14:34:39
mit nem warlock deck mit guter mana kurve nicht all zu vielen 6+ mana minions hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen als allround deck, das gegen übliche priester immer gewann bisher.

Morale
2013-11-09, 16:29:00
MC ist wirklich heftig, da kann man in der einen Runde noch beim absoluten Sieg sein und in der nächsten gewinnt der Priester, obwohl er gerade am Ende war.

TheMaxx
2013-11-09, 18:15:02
Mindcontrol ist mies ja, aber bei mir ist es meistens schon viel früher aus. Dickes Minion spielen, Göttlicher Wille (Leben verdoppeln für 2 Mana) (http://de.hearthhead.com/card=1361/gottlicher-wille) und Inneres Feuer (Angriff = Leben für 1 Mana) (http://de.hearthhead.com/card=376/inneres-feuer) und Ende Gelände - sofern man gerade nix zum Froschen, Sheepen, Executen hat. Die Manakosten der beiden Zauber sollten mindestens verdoppelt werden.

Oder noch besser: Lichtbrut (http://de.hearthhead.com/card=886/lichtbrut) und zweimal Göttlicher Wille (http://de.hearthhead.com/card=1361/gottlicher-wille) BÄM 20/20

SuperStar
2013-11-09, 18:37:00
hm es wurden die viertelfinale schon gespielt, kann man die nochmal irgendwo angucken?

aths
2013-11-09, 19:19:01
hm es wurden die viertelfinale schon gespielt, kann man die nochmal irgendwo angucken?
http://eu.battle.net/blizzcon/en/live-stream/ runterscrollen. (Redest du von SC2 WCS?)

SuperStar
2013-11-09, 19:42:37
nee hearthstone. hätte die gern gesehen, aber scheinbar wurden die "heimlich" gespielt :(

TheMaxx
2013-11-09, 20:19:58
Artosis hat gerade Trump besiegt. Im anderen Halbfinale stehen Krip und Reckful.
http://www.twitch.tv/wow

aths
2013-11-09, 20:31:04
Ich bin ein N00b. HS natürlich.

Nun Kripp vs. Reckful.

edit omg wie spannend. Bau ja keinen Scheiß, Kripp!

edit: YES! YES!!!!

edit: Omg omg OMG!!! 2-2. Jetzt gehts um die Wurst.

aths
2013-11-09, 22:42:19
Ow my gawd.

TheMaxx
2013-11-09, 22:42:53
Super spannende Spiele im Finale und das Ende war übel

Fireblade
2013-11-09, 22:43:38
1 Mana bzw. 1 Damage hat gefehlt für Kripp .. oh mann ;>

Knuddelbearli
2013-11-10, 10:36:51
Ysera in der Arena als Gegner na vielen herzlichen dank *grml*
und das wo ich der Arena mal wieder ne Chance geben wollte nachdem ich inzwischen 900 Gold angesammelt habe.

aths
2013-11-10, 13:47:18
Rank-Modes

Iceman346
2013-11-10, 15:57:14
Wenns läuft dann läufts:
http://666kb.com/i/cj4xa86vdwjvd408g.jpg

Etwas mehr auf die Manakurve achten und es klappt besser. Eben mit nem Warlock Deck 6-3 geendet und das Druidendeck hier geht ab wie Schmitz Katze. Das eine verlorene Spiel war gegen einen Krieger der am Ende noch genau 1 HP hatte.

So, mal schauen ob ich die 9 voll kriege.

PH4Real
2013-11-10, 16:04:47
Wenns läuft dann läufts:
http://666kb.com/i/cj4xa86vdwjvd408g.jpg

Etwas mehr auf die Manakurve achten und es klappt besser. Eben mit nem Warlock Deck 6-3 geendet und das Druidendeck hier geht ab wie Schmitz Katze. Das eine verlorene Spiel war gegen einen Krieger der am Ende noch genau 1 HP hatte.

So, mal schauen ob ich die 9 voll kriege.

Gratz :biggrin:... ich habe gerade 1-Stern Masters erreicht, wobei das noch nicht so viel aussagt, weil man ja nicht "absteigen" kann ;).

Knuddelbearli
2013-11-10, 16:20:45
und merkst du was das es schwieriger wird? ich zögere den aufstieg von Silber 3 auf Master 1 mom bisschen hinaus indem ich öfters mal instant quite

labecula
2013-11-10, 16:25:05
Wenns läuft dann läufts:
http://666kb.com/i/cj4xa86vdwjvd408g.jpg

Etwas mehr auf die Manakurve achten und es klappt besser. Eben mit nem Warlock Deck 6-3 geendet und das Druidendeck hier geht ab wie Schmitz Katze. Das eine verlorene Spiel war gegen einen Krieger der am Ende noch genau 1 HP hatte.

So, mal schauen ob ich die 9 voll kriege.


Mit Druide komme ich garnichtk lar. Kannst Du mir den rest des Decks auch mal zeigen bitte?

Iceman346
2013-11-10, 17:04:42
Sorry, hab schon das letzte Spiel zum 9-1 beendet. Im Highmana Bereich war noch nen Ancient of War (der mir 2mal den Arsch gerettet hat), einer der 8/8 Taunt Bäume und der 8/8 Golem der weniger kostet wenn man Karten auf der Hand hat (den ich nie gezogen hab).

Wirklich stark ist beim Druiden die Vielfältigkeit der Karten. Viele der Druidenkarten haben 2 unterschiedliche Effekte (Wrath, Keeper of the Grove, Druid of the Claw, Starfall) und machen es darum möglich auf die verschiedensten Spielsituationen zu reagieren.

JaniC
2013-11-10, 18:14:09
Bin mit meinem Druidendeck auch gerade Arena, 3-0 bisher, mal gucken wie es endet..

Iceman346
2013-11-10, 21:33:58
Aktuell Priester gedraftet, 3 Mind Control im Deck, ich kann die Gegner quasi kotzen hören :ugly:

Die ersten beiden Spiele waren auch gegen Priester, in einem Spiel gings dann mit dem MC lustig hin und her.

Iceman346
2013-11-10, 22:49:16
Jo, Priesterdeck lief 9:2, gegen einen Schamanen schlecht gezogen und ganz am Anfang gegen einen der Priester verloren.

Wenns so weiter geht brauch ich kein Gold mehr für Arena farmen :D

aths
2013-11-11, 10:14:41
Ich bekomm die letzten Tage praktisch nur noch aufs Maul (Constructed-Mode.) Selbst 5-er Quests sind ein Problem – auch im Unranked-Play ziehen die mich nur noch ab :ugly:

Fireblade
2013-11-11, 12:54:57
Gab lange keine neue Beta-Key-Welle mehr. Zur Zeit spielen nur noch Nerds ;)

Knuddelbearli
2013-11-11, 13:01:20
welche Medallienrang? Silber 3 ist noch ganz angenehm die 5 siehe für den Schurken heute gingen in 7 Spielen, obwohl ich die letzten Tage eigentlich vor allem Druide gespielt habe.

Und das war jeweils gegen Magier...

Iceman346
2013-11-11, 13:10:00
Hat der Rang eigentlich auch Auswirkungen darauf mit wem man im Unranked gematched wird?

Habe kaum Ranked gespielt (Copper 1 glaub ich). Unranked nutze ich für die Dailies und um XP bis Level 10 zu grinden und da hab ich aktuell sehr hohe Siegraten.

Knuddelbearli
2013-11-11, 13:15:16
Nein sind getrennt steht auch irgendwo.

Unranked benutzt man auch primär für dailys mit chars die man sonst kaum spielt oder um was komplett neues zu testen kein Wunder das du da dann mehr gewinnst wenn du weisst was du tust

Iceman346
2013-11-11, 13:39:12
Ok, mangels Karten lohnt sich Ranked für mich noch nicht wirklich, da muss ich erstmal einen Grundstock aufbauen.

Schade das Ranked und Unranked in der Statistik in die gleiche Zahl einlaufen. Allgemein würde ich mir mehr Statistiken wünschen, grade eine komplette Übersicht über abgeschlossene Arenaruns inklusive deren Decks fände ich klasse. Aber mal schauen was da noch so kommt.

Knuddelbearli
2013-11-11, 13:53:59
och mit den Startkarten kann man ranked locker bis gold ohne Probleme spielen

Asaraki
2013-11-11, 16:22:13
Hat per Zufall/Glück einer nen Betakey übrig hier? Bin doch sehr interessiert daran nun, nachdem ich ein paar Streams geschaut hab :)

JaniC
2013-11-11, 16:57:46
Habe mir ein Warlockdeck gebastelt, einfach so drauf los mit den paar Rares und Epics die ich habe und bisher nie damit verloren, haha. Noch nichtmal Level 10 der Kerl. Geht gut ab.
Defender of Argus ist aber auch so eine geile Karte.. mit dem Brewmaster wieder zurück auf die Hand und nochmal 2 Minions Taunt und +1 gegeben, hahaha. Nichtmal ein Flamestrike hätte mich schachmatt gesetzt.

PH4Real
2013-11-11, 17:58:41
Ok, mangels Karten lohnt sich Ranked für mich noch nicht wirklich, da muss ich erstmal einen Grundstock aufbauen.


Pah... Dauert nur länger wir bei mir bis man in Masters kommt (gibt aber eh keine Belohnungen) ;)...

@JaniC: Defender of Argus fehlt mir auch noch... Sehr gute Buffkarte :D.

SuperStar
2013-11-11, 18:07:28
komm im ranked überhaupt nicht gegen mages klar.
mit blizzards, cones, billig taunts, flamestrikes und secrets bekommen sie zeit fireballs und pyros zu ziehen und ballern einen dann einfach tot mit der scheiße. ob man selbst taunt hat interessiert ja eh keinen.

vielleicht fehlen mir die richtigen neutrals? hab ja noch nicht sehr viele außer die standards.

JaniC
2013-11-11, 18:07:40
Hahaha, gegen Priest namens "BlackReaper" gerade.. er hatte lange Boardcontrol und war nur am taunten, ständig "well played" usw. - mega arroganter Sack.
Hatte mich auf 5 runter, nachdem ich zwei Hellfire nacheinander gespielt habe um das ganze Board zu whipen und ihn dann mit einer vollen Hand gegen eine leere Hand eiskalt runtergespielt habe, das war Genugtuung pur. Schade, dass es keine Autoreplayfunktion gibt, so einige Matches wären youtube-würdig.

Am Ende hat er conceded obwohl ich nur 13 Dmg auf dem Board hatte und er mit Heal noch auf 14 gekommen wäre. I assume he was a total idiot.

TheMaxx
2013-11-11, 20:35:57
Trump spielt TBs "Deck of Legends" (http://www.youtube.com/watch?v=EqCJ-19K5Pc) :biggrin:

perforierer
2013-11-11, 23:46:31
Wow. Nachdem ich heute 3 Spiele gewonnen habe, hab ich 11(!) verloren. Das Spiel kann frustrierend sein... ;)

Knuddelbearli
2013-11-12, 04:30:19
Hat noch wer heute keine Quest bekommen?

TheMaxx
2013-11-12, 08:57:08
Hat noch wer heute keine Quest bekommen?
Hab das schon ein paar Mal gehabt. Eingeloggt, keine Quest. Spiel neugestartet -> Quest bekommen.
Sonst aber auch nicht schlimm, bekommste am nächsten Tag zwei.

Fireblade
2013-11-12, 11:45:01
Manchmal wird der Quest erst angezeigt, nachdem man eine Runde gespielt hat.

hesTeR-
2013-11-12, 14:32:48
mal ne generelle frage an euch.

wie ich gehört habe wird es keinen wipe mehr geben, es wird also einen soft lounche geben ala dota 2 bei steam also von closed beta in open beta gehen und dann kommt ein patch und man sagt es ist final....

ich finde das eigentlich sehr schade da ich besonders die stimmung und das feeling die wochen nach einem echten release sehr geil finde wenn vieles für viele neu ist etc.

Ich würde es besser finden wenn die leute ihr gold oder karten in Geld/gold bekommen und dann alle von vorne anfangen.

radi
2013-11-12, 14:57:54
Wow. Nachdem ich heute 3 Spiele gewonnen habe, hab ich 11(!) verloren. Das Spiel kann frustrierend sein... ;)
Was mich voll abnervt, dass man nicht ragen kann ;D

Da kommt so ein Priester daher, spielt nur Grütze und haut am Ende zwei MC's raus und ich kann nix machen, noch nicht mal pöbeln :devil:

Knuddelbearli
2013-11-12, 15:19:51
selber schuld wenn du 2 dicke Diener ausspielst obwohl er eh unterlegen ist ^^

Fireblade
2013-11-12, 16:54:07
Da kommt so ein Priester daher, spielt nur Grütze und haut am Ende zwei MC's raus und ich kann nix machen, noch nicht mal pöbeln :devil:

Bin ganz froh, dass es keinen Chat gibt.
Mein Account wäre sonst bestimmt gebant nach diversen Priest-Gegnern ;)

aths
2013-11-12, 21:02:42
MIND CONTROL ... ICH TICK AUS ALTER.

Wann kommt der Patch?

Morale
2013-11-12, 21:05:10
MC ist echt hart.

kuj0n
2013-11-12, 21:10:24
Hahaha, da war ich vor zwei Wochen. Schön, dass ihr das auch noch erleben dürft. :D

JaniC
2013-11-12, 23:05:11
Falls noch jemand einen Key über hat .. gestern war nen Kumpel bei mir, dem wollte ich kurz Hearthstone zeigen.. wir haben soviel gezockt, dass ich jetzt 605 Gold habe, es wurde draußen schon wieder hell. Der ist dermaßen angefixt, der will jetzt unbedingt auch spielen.

Iceman346
2013-11-13, 09:36:37
Ich sollte keinen Warrior draften, der letzte Versuch am Montag ging 0-3 aus :ugly:

Dafür gestern mit nem Magierdeck ein solides 7-3 abgeliefert und meine erste Legendary (Tinkermaster Overspark) im Pack gehabt. Zwar eher ne Spaßkarte, aber was solls ;)

USS-VOYAGER
2013-11-13, 12:36:48
Ich habe heute Alexstrasza bekommen :)

Thoro
2013-11-13, 12:54:32
Whoo-ho, seit gestern Abend auch endlich Key. Und gleich mit Freispielen und den ersten beiden Arena-Runs bis 5 in der Früh gesessen :)

Zweimal mit Druid, erstes Deck 4-3, zweites 1-3. Priests nerven auch in der Arena richtig, vor allem weil ich außer einem Drui und einem HM nur auf Priester getroffen bin. Das zweite Deck war aber auch nicht gut, der eine Win war ein Vollhonk.

Aber Arena macht super Laune, da werd ich mich aufhalten.

TheMaxx
2013-11-13, 13:43:43
Das dumme bei Priestern als Gegner ist ja, dass man nicht nur sein Spiel sondern gleich sein ganzes Deck so auslegen muss. Nur Einheiten mit genau 4 Angriff (damit Schattenwort: Schmerz und -Tod nicht wirkt), ab Runde 8 keine großen Einheiten mehr spielen (wegen Mindcontrol) etc. Nur damit beschneidet man sich gleichzeitig gegen alle anderen Klassen.

Iceman346
2013-11-13, 13:50:16
Du kannst aber nicht auf sowas Rücksicht nehmen, andere Klassen haben auch genug Karten die deine dicken Minions komplett ausschalten.

Mind Control bedeutet natürlich, dass der Gegner den Minion bekommt, dafür passiert in der Runde sonst nicht mehr viel (da 8 Mana weg sind). Spielt dein Magiergegner ein Polymorph ist dein Minion auch weg, aber er hat noch Mana übrig um selbst was zu legen.

Man muss einfach immer damit rechnen, dass die eigenen dicken Minions Prioritätsziele sind und diese nicht allzu lange überleben.

Thoro
2013-11-13, 14:43:41
Du kannst aber nicht auf sowas Rücksicht nehmen, andere Klassen haben auch genug Karten die deine dicken Minions komplett ausschalten.

Mind Control bedeutet natürlich, dass der Gegner den Minion bekommt, dafür passiert in der Runde sonst nicht mehr viel (da 8 Mana weg sind). Spielt dein Magiergegner ein Polymorph ist dein Minion auch weg, aber er hat noch Mana übrig um selbst was zu legen.

Man muss einfach immer damit rechnen, dass die eigenen dicken Minions Prioritätsziele sind und diese nicht allzu lange überleben.

Ich sehe es ähnlich, allerdings gibt´s in meinen Augen einen gewichtigen Unterschied, nämlich eben die Anzahl der Karten. Der Mage verbläst z.B. ein Poly, der Shaman einen Hex, etc... und nimmt deinen dicken Minion raus - Karte gegen Karte, auch wenn´s für dich nicht besonders manaeffizient war. Der Priest jedoch nimmt dir die Karte und muss selber (netto gerechnet) dafür keine aufgeben. Und das ist die Crux an der Sache, denn im Endgame spielt das Mana kaum noch eine Rolle, es geht um Karten und damit wiegt dieser Vorteil doppelt.

In meinen Augen müsste Mind Control wenigstens mir (als Gegner des Priests) noch ein Card Draw geben um einigermaßen zu funktionieren.

Knuddelbearli
2013-11-13, 15:03:18
Du kannst aber nicht auf sowas Rücksicht nehmen, andere Klassen haben auch genug Karten die deine dicken Minions komplett ausschalten.

Mind Control bedeutet natürlich, dass der Gegner den Minion bekommt, dafür passiert in der Runde sonst nicht mehr viel (da 8 Mana weg sind). Spielt dein Magiergegner ein Polymorph ist dein Minion auch weg, aber er hat noch Mana übrig um selbst was zu legen.

Man muss einfach immer damit rechnen, dass die eigenen dicken Minions Prioritätsziele sind und diese nicht allzu lange überleben.

naja andere Klasse n haben einen instant kill oder sheep oder frog

das ist ein 1:1 tausch

MD ist aber ein garantierter 3:1 tausch

1.) Mein Diener ist weg
2.) du hast einen zusätzlichen Diener
3.) Entweder du zerstörst damit einen meiner Diener oder ich muss eine Karte / Kreatur opfern um ihn zu killen

das ist schon extrem heftig ...

Meiner Meinung sollte es auf 6-7 Mana runter dafür hat der Diener nur halbe AP / LP. Dafür wird der priester im unteren Bereich ein wenig gepusht den da ist er mom schon sehr schwach.

Iceman346
2013-11-13, 15:13:34
Dafür sind die Manakosten ja entsprechend höher. Ein Hex kostet 3 Mana, ein Sheep 4, ein Fireball (der für den Großteil der Minions auch ausreicht) ebenfalls 4.

Der Mind Control ist da, mit aktuell 8 Mana, schon deutlich teurer. Nach dem Patch mit 10 Mana nochmals teurer. Dafür muss mehr drinstecken. Ein Magier/Schamane kann dir dein Minion ausschalten und noch etwas teures nachlegen in der Runde, ein Priester kriegt eben dein Minion kann dafür nichts mehr auf den Tisch bringen.

IMO hat MC vor allem den psychologischen Faktor gegen sich. Die eigene Kreatur ist nicht nur tot (damit rechnet man ja) sondern verstärkt den Gegner. Das der Gegner mit den 8/10 Mana auch so einiges anderes an Chaos anstellen hätte können verliert man da leicht aus den Augen.

Knuddelbearli
2013-11-13, 15:23:20
Mana ist nicht total egal aber deutlich unwichtiger als Karten.

Iceman346
2013-11-13, 15:28:15
Ein Kartenvorteil nützt dir aber nichts wenn du ihn nicht ausspielen kannst. Und um das zu regulieren gibt es Manakosten. Ein MC bindet die Runde für den Priester, mehr macht er nicht, er kann in der jeweiligen Runde genau diese eine Karte spielen.

Bei den billigeren Spells ist das nicht der Fall. Das der Mind Control sehr stark ist sobald beide Spieler in der Topdeck Phase sind ist klar, aber da kann z.B. ein glücklich gezogener AoE Spell noch viel mehr Schaden anrichten.

Thoro
2013-11-13, 16:42:59
Dafür sind die Manakosten ja entsprechend höher. Ein Hex kostet 3 Mana, ein Sheep 4, ein Fireball (der für den Großteil der Minions auch ausreicht) ebenfalls 4.

Der Mind Control ist da, mit aktuell 8 Mana, schon deutlich teurer. Nach dem Patch mit 10 Mana nochmals teurer. Dafür muss mehr drinstecken. Ein Magier/Schamane kann dir dein Minion ausschalten und noch etwas teures nachlegen in der Runde, ein Priester kriegt eben dein Minion kann dafür nichts mehr auf den Tisch bringen.

IMO hat MC vor allem den psychologischen Faktor gegen sich. Die eigene Kreatur ist nicht nur tot (damit rechnet man ja) sondern verstärkt den Gegner. Das der Gegner mit den 8/10 Mana auch so einiges anderes an Chaos anstellen hätte können verliert man da leicht aus den Augen.

Ich denke trotzdem, dass das Problem besteht, denn der Magier oder Schamane müssen für genau das von dir beschriebene Szenario 2 Karten spielen (und zusätzlich noch das Sheep - als Mage z.B. - pingen). Der Priest hingegen steht mit dem gleichen Endergebnis dar und das einzige was er netto investiert hat sind 8 bzw. nach dem Patch 10 Mana.

Ein Mage oder Schamane (nur um dabei zu bleiben) könnte deinen starken Minion neutralisieren und dann maximal eine 6er- oder 7er-Kreatur nachspielen, der Priest hingegen spielt (quasi) eine bis zu 10er (auch wenn´s davon kaum welche gibt, schon klar) Kreatur bei Kartenverlust (abermals netto gerechnet) 0 - das ist für mich das Problem an der Sache.

Und da es mir schon (wenngleich natürlich nur in einer Handvoll Spiele) in der Arena massiv aufgefallen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das bei konstruierten Decks nochmal ne Ecke schlimmer ist.

Soll jetzt aber kein Whine sein, wie gesagt, ich habe auch Spiele gegen Priests gestern gewonnen - eins davon z.B. obwohl ich 6 oder 7 Runden bei unter 5 HP war aber er einfach nichts hatte um mir direkt Schaden zuzufügen (das ist denke ich eine Schwäche des Priests) und ich ihm seine Minions das ganze Spiel über gut neutralisiert habe. Da hatte ich aber auch 5 Silences (Owls, Spellbreaker, KotG) im Deck - das half schon sehr. Da hab ich aber auch um 4 in der Früh ordentlich gejubelt dann, weil ich das Spiel mental eigentlich schon in die Tonne getreten hatte :)

Iceman346
2013-11-13, 17:56:52
Versteh mich nicht falsch, Mind Control ist wahrscheinlich das stärkste "Removal" im Spiel und ich würde kein Priest Constructed Deck ohne 2 davon spielen. Aber es beeinflusst genau 2 Minions von dir. Und abgesehen davon hat der Priester nicht so viel Removal. Dazu weiß man genau ab wann man den Spell erwarten muss und kann seine Strategie, wann man Minions legt etc. etwas darauf einrichten.

Knuddelbearli
2013-11-13, 18:04:34
nicht soviele removals?

sind ja nur 6 stück mit instant kill und dazu das situationsabhängig extrem mächtige mass dispel.

Problem ist eher das Priester nichts außer seien extrem guten Removels hat. Jedere höhere / bessere Constructet Spieler hat min 2 meist eher 4 Karten mit Stille Effekt

Morale
2013-11-13, 18:16:11
Wenn MC 10 Mana kostet, dann ist es schon besser.
Jetzt mit 8 ist es schon "billig".
Sagen wir ich spiele ein 6 Mana Diener. Dann kostet ihn MC nur 2 Mana.
Wenn der Diener 8 Mana kostet ist er quasi "gratis".
Für eine Runde wäre es durchaus ok. Hat der Priester ja auch.
Dauerhaft ist das aber eben zu günstig.

Ich hab schon Runden verloren da hatte der Priester noch 5-6 Leben und ich 25, ich hatte 3 Minnions er 1. Zack MC nächste Runde wieder MC.
Klar hab ich Glück und hab gerade die richtigen Karten auf der Hand kann ich es evtl. noch packen. Wenn nicht dann hat man quasi das ganze Spiel gedreht.

Im Fussball könnte es z.b. 4:0 stehen und in der 75 wechwselt einer Messi oder so ein und der ballert noch 5 Tore.

Thoro
2013-11-13, 18:19:44
Versteh mich nicht falsch, Mind Control ist wahrscheinlich das stärkste "Removal" im Spiel und ich würde kein Priest Constructed Deck ohne 2 davon spielen. Aber es beeinflusst genau 2 Minions von dir. Und abgesehen davon hat der Priester nicht so viel Removal. Dazu weiß man genau ab wann man den Spell erwarten muss und kann seine Strategie, wann man Minions legt etc. etwas darauf einrichten.

Stimmt sicherlich. Ich spreche - nur falls das noch nicht klar war - hier im Wesentlichen von Arena und da kommt´s meine ich wesentlich stärker auf einzelne Karten oder Minions an, einfach weil eventuelle Kombos oder Synergien vom Luck im Draft abhängig sind und oft nicht eintreten.

USS-VOYAGER
2013-11-13, 20:52:31
Wenn ich gegen Priester spiele mache ich sofort alt+F4 und starte das spiel neu kein bock gegen so ein mist zu spielen. Es ist ja nicht nur das MC der ganze andere Buff mist ist viel zu stark und vor allem zu billig.

Morale
2013-11-14, 07:26:37
Alle die die desktop APP des battle.net getestet haben bekommen hearthstone closed beta Zugang.
Falls man einen key bekommt, gebe ich den gerne weiter.

hesTeR-
2013-11-14, 08:34:07
also wenn jemand einen key über haben sollte würde ich mich extrem freuen. :) viele meiner
freunde zocken schon nur ich leider nicht :( würde es auch gerne testen. :)

Das[BoB]
2013-11-14, 09:34:17
Alle die die desktop APP des battle.net getestet haben bekommen hearthstone closed beta Zugang.
Falls man einen key bekommt, gebe ich den gerne weiter.

Definitiv jeder der das getestet hat bzw. es benutzt? Wo hast du das her, konnte auf der hearthstone seite dazu nix finden.

mfg
DasBoB

Argo Zero
2013-11-14, 10:00:07
Finde die Kosten für MC i.O..
Sheep kostet weniger und ist fast genau so fies...

Knuddelbearli
2013-11-14, 10:04:39
wo tauscht Sheep 3:1? oO

Knuddelbearli
2013-11-14, 11:08:13
gerade die 3 Dailys gemacht

5 mal priester oder Hexenmeister
40 Diener
40 Leben

5 mal gespielt mit Priester und es war erledigt, 5 wins ^^
und das wo ich noch nie Priester gespielt habe, es wurde nicht 1 mal knapp

aths
2013-11-14, 12:16:35
wo tauscht Sheep 3:1? oO
Die Rechnung geht glaube ich bei MC nicht auf. Der Priester bekommt ein Minion, der Gegner verliert es. Dass das übernommene Minion mit seinem Angriff eines des Gegners erledigen dürfte, ist unabhängig davon.

Knuddelbearli
2013-11-14, 13:30:10
wieso sollte das unabhängig davon sein?

abgesehen davon das sheep so oder so nur 1:1 tauscht potentiell sogar schlechter ( wenn ich das Schaf angreife kann ich nichts anderes angreifen )
Schaf hat man ja nur als Magier und da kann man ja Feuerblitz draufhauen, Hirnfurz meinerseits sorry

MC ein sicheres 1:2 und ein zu 99,99999999999999% sicheres 3:1

Nicht umsonst ist der Tipp an Neulinge. Gegen Priester nur Gute Karten spielen wenn man einen Hex / Sheep / Sofortkill auf der Hand hat um den mob dann selber killen zu können.

Asaraki
2013-11-14, 13:49:34
Der Begriff "3:1 Tausch" ist eben eher schlecht gewählt.
Natürlich ist ein MC nie ein 3:1 Trade, denn effektiv :
Spielt man 1 Karte, bekommt dafür einen Minion auf dem Feld. Da der Minion eine Karte des Gegner repräsentiert kann man sagen, man spart eine Karte (2:1), da dies äquivalent wäre mit einem BlowUp und einem frisch gespielten Minion.

Was der Gegner nun deshalb tun muss spielt überhaupt keine Rolle, weshalb es eben kein 3:1 Trade ist. Man spart _eine_ Karte, da man einen Minion removed und einen Minion erhält.
Ein 3:1 wäre, wenn man (weiss aber nicht ob das in HS möglich ist?) eine Kreatur übernimmt, die z.B. "When this creature comes under your control, destroy a target creature of your choice" hätte. Dann könnte man eine Karte Spielen, einen übernehmen (=spielen) und einen BlowUp durchführen. Das würde dann aber aufgrund der übernommenen Kreatur so sein und nicht aufgrund des MindControls an sich.

Da ich noch keinen BetaKey habe kann ich es nicht ausprobieren, aber aus vielen Jahren MTG kann ich sagen, dass es grundsätzlich kaum jemals ein nicht-counterbares Deck gibt und so wie ich das gesehen habe sind die Turnierformate klug gewählt um das Problem einzugrenzen. Es ist völlig normal, dass gewisse Deckstyles gegen andere unterlegen sind und das gehört sich gefälligst auch so in einem TC Game :D

Knuddelbearli
2013-11-14, 13:53:09
na dann ist sheep ein 0:1 Tausch immerhin ist da immer noch ein minion ;-)

Argo Zero
2013-11-14, 14:27:51
Imo sollte das mehr an WoW angelehnt werden.
Zum Bleistift Mind Control hält 2 Runden und Sheep beispielsweise 3, wobei bei Sheep der Angriff auf 0 wandert und die HP bleiben. Außerdem wird das Minion wieder normal wenn es angegriffen wird und durch den Angriff nicht getötet wird.
Finde das im Moment etwas heftig. Ich trau mich gar nicht dicke Minions auf den Tisch zu legen weil jeder Mage 2 Sheep Karten im Deck hat...

Iceman346
2013-11-14, 14:38:39
Was der Gegner nun deshalb tun muss spielt überhaupt keine Rolle, weshalb es eben kein 3:1 Trade ist. Man spart _eine_ Karte, da man einen Minion removed und einen Minion erhält.
Ein 3:1 wäre, wenn man (weiss aber nicht ob das in HS möglich ist?) eine Kreatur übernimmt, die z.B. "When this creature comes under your control, destroy a target creature of your choice" hätte. Dann könnte man eine Karte Spielen, einen übernehmen (=spielen) und einen BlowUp durchführen. Das würde dann aber aufgrund der übernommenen Kreatur so sein und nicht aufgrund des MindControls an sich.

Vorteil an MC ist halt, dass man gleichzeitig eine sehr teure Kreatur des Gegners entfernt und diese auf der eigenen Seite "spielt". Normales Removal welches teure Kreaturen töten kann lässt nicht genug Mana übrig um noch eine vergleichbare Kreatur spielen zu können.

Und Effekte beim ins Spiel kommen gibt es zwar (Battlecry), aber diese werden von Mind Control nicht neu ausgelöst.

Imo sollte das mehr an WoW angelehnt werden.
Zum Bleistift Mind Control hält 2 Runden und Sheep beispielsweise 3, wobei bei Sheep der Angriff auf 0 wandert und die HP bleiben. Außerdem wird das Minion wieder normal wenn es angegriffen wird und durch den Angriff nicht getötet wird.
Finde das im Moment etwas heftig. Ich trau mich gar nicht dicke Minions auf den Tisch zu legen weil jeder Mage 2 Sheep Karten im Deck hat...

Das würde diese Karten massiv schwächen und sie müssten deutlich billiger werden. Davon ab ist das ganze Spiel in Hearthstone darauf ausgelegt Kreaturen zu opfern. Wenn eine Kreatur länger als eine Runde überlebt ist das bereits positiv, lebt sie länger als 2 Runden hat der Gegner ein Problem. Der normale Spielablauf ist nunmal, dass beide Seiten so lange Kreaturen legen, tauschen und zerstören bis eine Seite keine passende Antwort mehr hat und verliert ;)

Das ist zwar ganz spaßig und läuft ziemlich rund, aber leider bietet der aktuelle Kartenpool ziemlich wenige Möglichkeiten davon abweichende Decks zu spielen. Als Magier kann man ein relativ rein auf Carddraw ausgerichtetes Control Deck spielen welches den Gegner mit Zaubern direkt plättet, aber das ist die einzige Klasse die das kann. Aber mal schauen was da in Zukunft noch an Karten hinzukommt.

Knuddelbearli
2013-11-14, 14:58:04
schurken und schamanen können auch super controlldecks bauen.
Brauchen nur einige + Magieschaden Diener. Spiele mit beiden

Ansonsten natürlich Priester. 6 mal Karten ausschalten dazu noch paar gute Kampfschrei Karten

Knuddelbearli
2013-11-14, 15:18:24
kann man irgendwie HS auf eng und deutsch zugleich installieren?

Asaraki
2013-11-14, 15:24:07
Normalerweise kann man Blizzardgames einfach wegkopieren und dann aus dem Ordner starten, also im Zweifeslfall mal probieren. Einfach beide installieren nacheinander und in eigene Ordner verschieben

fizzo
2013-11-15, 09:00:06
Sollte jemand noch zufällig einen Beta-Key herumliegen haben, so wäre ich für diesen sehr dankbar. Wurde von meinem Bruder einfach so mir nichts dir nichts angefixt :ugly:

hesTeR-
2013-11-15, 09:31:42
ich glaube ich kauf mir einfach ein key irgendwie hab ich nie glück...

Iceman346
2013-11-15, 09:34:27
Irgendwann im Dezember soll die Open Beta starten, weiß nicht ob ich jetzt noch nen Key kaufen würde.

Falls ich noch irgendwo einen Key ergattern kann würde der erstmal an meinen Bruder gehen, aber mir gehts da mit dem Glück ähnlich ;)

Argo Zero
2013-11-15, 09:34:44
ich glaube ich kauf mir einfach ein key irgendwie hab ich nie glück...

Ende Dez soll's in die Open Beta Phase gehen.

hesTeR-
2013-11-15, 09:37:28
oh okay danke für die info

Morale
2013-11-15, 09:38:55
http://www.hearthpwn.com/news/203-hearthpwn-website-updates-hearthstone-beta-key
Da gibts wieder Betakeys

TheMaxx
2013-11-15, 13:35:20
Und bei Twitter (https://twitter.com/hearthstone_de) (nur bis 16 Uhr!)

Schrumpelratte
2013-11-16, 09:40:28
Gestern endlich auch einen über den twitter kanal gewonnen :D

Macht echt saumäßig fun! Hatte bis jetzt aber auch noch keinen Priester mit MC ;)

Wer mich adden will: bobscratte#2491

TheMaxx
2013-11-16, 13:29:37
Bin gerade auf 4 (!!) Priester hintereinander im unranked gestoßen. Alle nassgemacht :biggrin:

Knuddelbearli
2013-11-16, 14:36:05
hmm ok dann bist du mir nicht begegnet :biggrin:

USS-VOYAGER
2013-11-17, 06:28:00
Also meine neue Hass Klasse ist der Hunter mit Lasst die Hunde los... 6 Runden Ballert er dich auf 20hp mit seiner Fähigkeit davor braucht er gar keine Diener und bei runde 7 oder 8 Spielt er lauter Billige Diener die auch noch Buffen und dann 1 oder 2 mal Lasst die Hunde Los und das war es dann kannste nix gegen machen ist ein Witz...

Argo Zero
2013-11-17, 09:30:01
Dann würde ich das Deck anpassen.Gegen jede Taktik gibt es eine Antwort :)

labecula
2013-11-17, 10:41:22
Und lass die Hunde los wird noch generft, ist bereits angekündigt.

JaniC
2013-11-17, 16:27:59
Gegen mich ist Unleash the Hounds selten tödlich, man muss einfach aufpassen, dass er nichts auf dem Board behält und nicht unnötig Card Draw bekommt. Dann ist das relativ harmlos. Selbst 2-3 Diener +1 sind nicht tödlich. Und vielleicht drauf achten, dass man um Runde 8 gegen einen Hunter 1-2 Taunts draußen hat.

Thoro
2013-11-18, 18:20:29
achja, wer adden möchte -> thoro#2149

Ich spiel inzwischen auch schon ganz gerne Constructed, einfach auch weil ich keine besondere Lust hab, für Arena ständig Geld auszugeben.

aths
2013-11-19, 21:29:44
aths: aths#2281
PH4Real: PH4Real#2125
TheMaxx: nobuddy#2387
labecula: TheHassle#2966
Knuddelbearli: Klaus#1447
Iceman346: Ice346#1557
Morale: Graustein#2150
Schrumpelratte: bobscratte#2491
Thoro: thoro#2149

JaniC
2013-11-20, 00:23:29
Kranke Kombo gerade von einem Mage.
Spielt ein Legendarydrachen der 4/12 hat und +5 Spell Damage. Kriege ihn in der Runde leider nur auf 2 Health runter, keine anderen Mittel auf der Hand.
Nächste Runde spielt er Faceless Manipulator, hat so +10 Spell Damage auf dem Feld und killt mich mit ner Kombo aus zwei Freezezaubern, der erste 13 DMG, der zweite 14. Hatte noch 28 HP. Den letzten HP dann mit dem Drachen weggemacht.

Kranke Kombo aber muss auch erstmal so aufgehen. Er war auch schon auf 12 runter.

Thoro
2013-11-20, 00:34:14
Also ich merke inzwischen schon die Erfahrung, grade in der Arena. Am Anfang teils sehr frustrierend, da ich (im Nachhinein gesehen) meine Decks nicht besonders gut gedraftet hab (obwohl schon viel Theorie-Erfahrung vom TB und Trump-Runs schauen). Inzwischen gehe ich eigentlich nie mehr unter 3 - 6 Siegen raus. Mehr war noch nicht drin, obwohl ich gefühlt bereits einige richtig starke Decks zusammengedraftet hab, aber ab 4 - 5 Wins zahlt es sich von den Belohnungen her schon absolut aus.

Ich mag inzwischen Mage, Pala und Hunter am liebsten. Ersteren wegen der erstklassigen Removals, die letzteren beiden, weil man richtig gute Möglichkeiten hat Board Control zu bekommen.

Aber grade die Arena ist teils schon sehr zufallsabhängig (habe ich das Gefühl). Hatte mir ein krasses Priesterdeck zusammengedraftet und die 3 verlorenen Games waren immer schon nach 3 - 4 Zügen klar, weil ich meine Earlies nicht gezogen hab und der Gegner dann mit 3 oder 4 Minions dastand, gegen die ich nichts mehr machen konnte. War grade da sehr stark spürbar, dass ein MC-Priester (ich gestehe, ich hatte 2 davon im Deck :) ) sehr Endgame-basiert ist und man ihn durch frühen Druck gehörig aus dem Konzept bringen kann.

Genau das Wissen hab ich dann im nächsten Run mit dem Pala gegen den Priest angewandt. Nur kleine bis mittlere Minions gespielt, ich hab genau gewusst dass er nur auf MC wartet, aber er hat´s dann in nen Tas-Dingo investiert und ich mir eins gelacht, weil ich den Konter schon vorbereitet hatte. Den Burschen easy besiegt und mein Smile war königlich :)

Iceman346
2013-11-20, 07:20:10
Arena ist natürlich zufallsabhängig, wobei selbst komische Decks einen überraschen können. Hatte gestern einen Palarun, kein Blessing of Kings im Draft gehabt, nur einen Truesilver Champion, allgemein relativ wenige Palakarten im Deck konnte aber trotzdem mit 7-3 rausgehen, was ich nicht erwartet hatte.

cessy000
2013-11-20, 09:27:58
@aths

magst du mich nicht mehr oder lässt du mich immer absichtlich
in der Liste weg ?
;D

Cessy#2823

Knuddelbearli
2013-11-20, 19:23:48
HAt wer ein grundsolides paladindeck?

2+5er Quest für Paladin bekommen. Paladin ist aber noch level 11 ...

und auf sowas wie heute mit dem Jäger ( 9 Spiele für 2 Siege wobei es aber jedesmal extrem knapp war ) habe ich nicht unbedingt Lust

Iceman346
2013-11-20, 20:05:30
Ich baue die Grunddecks eigentlich immer sehr ähnlich, da mir auch noch viele Karten fehlen um wirklich Combos zu machen. Einfach die guten Klassenkarten reinziehen und dann mit guten neutralen Minions auffüllen und etwas auf die Manakurve achten. Reicht für Dailies eigentlich immer.

Thoro
2013-11-20, 21:12:59
Ich baue die Grunddecks eigentlich immer sehr ähnlich, da mir auch noch viele Karten fehlen um wirklich Combos zu machen. Einfach die guten Klassenkarten reinziehen und dann mit guten neutralen Minions auffüllen und etwas auf die Manakurve achten. Reicht für Dailies eigentlich immer.

Kann ich vollinhaltlich unterschreiben. Auf die Manakurve aufpassen, die guten Neutral-Minions und ich komme locker auf 50 - 70 % Winrate (@Diamant II).

Gute Neutral-Minions sind (ist nur eine Auswahl meiner eigenen Erfahrung): Worgen Infiltrator, Ingenieurslehrling, Bloodfen-Raptor, Shattered Sun Cleric, Tas-Dingo, Chillwind-Yeti, Boulderfist-Ogre, Stormwind Champion (aufsteigend nach Manakosten sortiert).

Dazu grade beim Pala kann der 0/4er-Taunt richtig stark sein, weil man mit Blessing of Might in Turn 2 einen 3/4er-Taunt draußen haben kann. Ebenfalls beim Pala würde ich jedenfalls empfehlen die Secrets wegzulassen, die sind ziemlich umsonst, genauso der Heal (Holy Light). Wichtig sind die Blessings (Might, Wisdom, Kings), die Waffe, Consecration, Holy Wrath. Damit ist man an sich sehr gut aufgestellt und jetzt hab ich denke ich in etwa ein ganzes Deck skizziert :)

Iceman346
2013-11-20, 21:54:16
Wobei der Raptor eigentlich nur in Hunter Decks Sinn macht (wegen Beast). Ansonsten lieber den Ooze nehmen. Gleiche Kosten aber gegen Gegner die Waffen nutzen sehr stark, hab ich eigentlich in jedem Deck drin.

Edit: Gute Guides die mir geholfen haben sind die von TeamLiquid:
The best free neutral cards (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=434328)
Your first crafts (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=434653)

Da werden die stärksten neutralen Minions abgefahren, wenn man die verinnerlicht hat hilft das auch in der Arena.

Thoro
2013-11-20, 22:24:20
Ja, stimmt schon. Generell gesehen ist der Ooze natürlich stärker. Bei den 2-drops gibt´s meine ich generell nicht so einen großen Unterschied. Der Krokolisk ist auch okay und es ist wohl auch okay ohne zu spielen, weil man idR entweder die Hero-Ability auf turn 2 sinnvoll nutzen oder gleich in einen 3-drops coinen kann.

Iceman346
2013-11-20, 23:29:48
Nein, der Krokolisk ist nicht okay. Alles was einen Effekt hat ist immer besser als etwas ohne Effekt. Minions ohne Effekt nur spielen wenn sie
a) Effizient für ihre Manakosten sind (Yeti, Boulderfist Ogre) oder
b) man keine Wahl hat (Arena) oder
c) sie mit anderen Karten im Deck Synergien ergeben (Beasts beim Hunter)

Dazu sollte man genug 2 Drops im Deck haben, diese werden ja in späteren Runden nicht sinnlos und auch wenn man die Münze hat muss man eine 2 Mana Runde füllen. Und wenn man zu viele teure Karten im Deck hat ist die Chance das man auf der Starthand nichts günstiges hat und die ersten Runden nur zuschaut.

Constructed ist aber aktuell echt langweilig. Control Mage, Unleash Hunter, Priest, Control Mage, Unleash Hunter, Alibigegner einer anderen Klasse, Priester...

Thoro
2013-11-21, 00:23:13
Ja, mag gut sein, dass ich das zu sehr aus der Arena bzw. relativ low-ranked Sicht sehe, wo man auch mit suboptimalen Decks durchaus Siege rausziehen kann. Und natürlich ist etwas mit Effekt immer besser als ohne, aber grade ein 2-drop mit Waffe zerstören ist in meinen Augen schon recht situativ, weil im Prinzip nur gegen Hunter, Warrior, Paladin oder Schamane nutzbar und auch dort oft gegen "end-game" Waffen (logischerweise) stärker und dann muss man sich immer auf Runde 2 die Frage stellen ob man nun spielt oder wartet - und eventuell hat der Gegner dann nichtmal ne Waffe im Deck/Draw und man kommt in ne schwierige Situation, weil man sich die Karte aufbehält und damit Boardcontrol preisgibt.

Und wie gesagt, grade die 2-drops finde ich im Vergleich zu den 3-drops oftmals doch um einiges schlechter, einfach weil es kaum 2-drops mit mehr als 2 hp gibt, die 2 hp aber von jeder Klasse mit einem Removal gekontert werden können, oft sogar mit AoE-Removals. Da bereiten 3-Health Minions idR wesentlich mehr Probleme und sind damit in meinen Augen proportional um einiges stärker. Das ist auch der Grund, warum ich den Krokolisk auch als nicht-Hunter nicht ungern mag, weil er auf Turn 2 nicht wirklich einfach zu removen ist und mir damit board-presence sichert.

Und die 2-Mana-Runde kann man ja eben durchs raufcoinen auf 3 oder Heropower füllen, das meinte ich eigentlich.

aths
2013-11-21, 01:13:53
@aths

magst du mich nicht mehr oder lässt du mich immer absichtlich
in der Liste weg ?
;D

Cessy#2823
aths: aths#2281
PH4Real: PH4Real#2125
TheMaxx: nobuddy#2387
labecula: TheHassle#2966
Knuddelbearli: Klaus#1447
Iceman346: Ice346#1557
Morale: Graustein#2150
Schrumpelratte: bobscratte#2491
Thoro: thoro#2149
Cessy: Cessy#2823

Knuddelbearli
2013-11-21, 04:51:33
Kann ich vollinhaltlich unterschreiben. Auf die Manakurve aufpassen, die guten Neutral-Minions und ich komme locker auf 50 - 70 % Winrate (@Diamant II).

Gute Neutral-Minions sind (ist nur eine Auswahl meiner eigenen Erfahrung): Worgen Infiltrator, Ingenieurslehrling, Bloodfen-Raptor, Shattered Sun Cleric, Tas-Dingo, Chillwind-Yeti, Boulderfist-Ogre, Stormwind Champion (aufsteigend nach Manakosten sortiert).

Dazu grade beim Pala kann der 0/4er-Taunt richtig stark sein, weil man mit Blessing of Might in Turn 2 einen 3/4er-Taunt draußen haben kann. Ebenfalls beim Pala würde ich jedenfalls empfehlen die Secrets wegzulassen, die sind ziemlich umsonst, genauso der Heal (Holy Light). Wichtig sind die Blessings (Might, Wisdom, Kings), die Waffe, Consecration, Holy Wrath. Damit ist man an sich sehr gut aufgestellt und jetzt hab ich denke ich in etwa ein ganzes Deck skizziert :)


hmm zumindest bei den Kreaturen werden wir usn nicht einig ^^

Worgen ist nur nett da es ein beinahe sicherer 1:1 tausch ist. Oger Magier finde ich dagegen sogar richtig mau und macht ihmo nur in Spelldmg decks Sinn. ( die ich aber sehr gerne spiele! )

Stormwind ist zwar nett wird aber zumindest auf Master eigentlich immer sofort unschädlich gemacht.
Rest vertraue ich dir aber einfach mal ^^
Blessings schon so gut bzw wichtig? Bin da eher skeptisch da das sehr schnell ein 2:1 Tausch für den Gegner werden kann

Knuddelbearli
2013-11-21, 05:58:24
wow hatte gerade die 2 taktischen spiele meines lebens die ich natürlich dadurch dann klar gewonnen habe ^^

1.) Habe als Paladin eine Karte die den Diener mit 1 Hp zurückbringt. Habe ihm geradezu aufgedrängt das er meine stärkste Kreatur töten muss wofür er dann auch seien defensive und all sein mana verbraten hat ^^

2.) Gegner Jäger, 2 mal Explosionsgeheimniss war schon draußen die ich auch bereits recht geschickt ausgespielt habe ( Rekrut als Opferlam und vorher den Goblin Engineer mit SdK auf über 2 HP gebufft die 2te weiß ich nimmer) kam noch ein drittes gehemniss kann ja eigentlich nur Eisfalle sein.
also mit meinem 11er Oger auf den Angriff verzichtet und nächste runde auch wieder mit einem Rekruten. Der Gegner wird da wohl auch Gift und Galle gespuckt haben ^^

Gegen / mit Magier funktioniert das leider nicht so gut da zuviele ganz brauchbare Geheimnisse mit ganz unterschiedlichen Effekten :-/

Iceman346
2013-11-21, 08:28:33
Ja, mag gut sein, dass ich das zu sehr aus der Arena bzw. relativ low-ranked Sicht sehe, wo man auch mit suboptimalen Decks durchaus Siege rausziehen kann. Und natürlich ist etwas mit Effekt immer besser als ohne, aber grade ein 2-drop mit Waffe zerstören ist in meinen Augen schon recht situativ, weil im Prinzip nur gegen Hunter, Warrior, Paladin oder Schamane nutzbar und auch dort oft gegen "end-game" Waffen (logischerweise) stärker und dann muss man sich immer auf Runde 2 die Frage stellen ob man nun spielt oder wartet - und eventuell hat der Gegner dann nichtmal ne Waffe im Deck/Draw und man kommt in ne schwierige Situation, weil man sich die Karte aufbehält und damit Boardcontrol preisgibt.

Auch ohne zerstörte Waffe ist der Ooze ja eine 3/2 Kreatur, genauso wie der Raptor. Darum ist der Raptor ja grade so schlecht außerhalb von Jägerdecks.

Und klar sollte der Ooze nicht die einzige 2er Kreatur im Deck sein, das beste neutrale Card Draw sind Loot Hoarder und Novice Engineer die hab ich auch in fast jedem Deck. Wobei ich da den Loot Hoarder, wegen 2/1, bevorzuge. Ist nur gegen Magier schwach weil er da einfach weg gepingt wird. Du hast nebenbei Schurke bei deiner Aufzählung vergessen, wobei imo Krieger, Pala und Schurke die gefährlichsten Waffen haben.
Gegen Schamanen sehe ich nicht so viele Waffen, einzig der 2/8 Windfury Hammer lohnt da wirklich als Ziel und bei Jägern wird anscheinend nur der komische Bogen gespielt und das auch zu selten als das sich ein Zurückhalten des Ooze lohnen würde.

Und wie gesagt, grade die 2-drops finde ich im Vergleich zu den 3-drops oftmals doch um einiges schlechter, einfach weil es kaum 2-drops mit mehr als 2 hp gibt, die 2 hp aber von jeder Klasse mit einem Removal gekontert werden können, oft sogar mit AoE-Removals. Da bereiten 3-Health Minions idR wesentlich mehr Probleme und sind damit in meinen Augen proportional um einiges stärker. Das ist auch der Grund, warum ich den Krokolisk auch als nicht-Hunter nicht ungern mag, weil er auf Turn 2 nicht wirklich einfach zu removen ist und mir damit board-presence sichert.

Jede 3/2 Kreatur frisst den Krokolisk auch und diese werden aktuell am meisten gespielt. Dazu haben die 3/2er Viecher den Vorteil das sie teureren Minions gefährlich werden können. Die 2 Mana 3/2 Kreaturen können die meisten 3 Mana Kreaturen töten, die 2/3er nicht.

Und die 2-Mana-Runde kann man ja eben durchs raufcoinen auf 3 oder Heropower füllen, das meinte ich eigentlich.

IMO ist die 1 Mana Runde die "toteste" Runde, einfach weil es so wenig gute 1 Mana Minions gibt (Worgen Infiltrator und der 1/1 Divine Shield sind die einzigen richtig guten neutralen). Die 1 Mana Klassenkarten sind, mit ein paar Ausnahmen, Buffs oder Effekte die man auch nicht aufs leere Board spielen will. Darum ermöglicht es der Coin diese Runde mit einem 2 Mana Minion zu füllen und in der Runde danach einen weiteren nachzulegen oder die Hero Power zu nutzen (die aber auch nicht immer lohnt).
Das und die zusätzliche Karte um eine solide Starthand zu bekommen sind der Grund warum ich aktuell lieber als zweiter spiele, auch wenn man damit den Tempovorteil abgibt.


Worgen ist nur nett da es ein beinahe sicherer 1:1 tausch ist. Oger Magier finde ich dagegen sogar richtig mau und macht ihmo nur in Spelldmg decks Sinn. ( die ich aber sehr gerne spiele! )

Der Worgen ist ein 1 Mana 2/1 Stealth Drop. Bedeutet:
- Er tötet die viel gespielten 3/2 Kreaturen
- Er ist in der ersten Runde ohne Coin spielbar
- Durch Stealth hat man es selbst in der Hand wann und was er angreift und er kann nur durch AoE entfernt werden.

Worgen Infiltrator gehört imo in praktisch jedes Deck weil er gut ist und weil es auf dem 1 Mana Slot so wenig Alternativen gibt.

Beim Oger Magier sehe ich das ähnlich, im 4 Mana Slot sind Dark Iron Dwarf (4/4, +2 Battlecry) und Chillwind Yeti deutlich besser wenn man mit der Spellpower nichts oder nicht viel anfangen kann.

Stormwind ist zwar nett wird aber zumindest auf Master eigentlich immer sofort unschädlich gemacht.

Ist aber 6/6 und kostet den Gegner somit entweder ein starkes Removal, eine starke Kreatur oder 2/3 kleine Kreaturen. Und grade durch den +1/+1 Effekt ist er ja so ein großes Ziel. In einer Runde spielen bevor man angreift und den Vorteil durch den Effekt mitnehmen und danach schauen wie der Gegner drauf reagiert.

Wie gesagt, lies dir ansonsten mal die von mir verlinkten Guides durch, danach solltest du genug Kreaturen fürs Deck wissen ;)

Blessings schon so gut bzw wichtig? Bin da eher skeptisch da das sehr schnell ein 2:1 Tausch für den Gegner werden kann

Blessing of Might bin ich persönlich kein großer Fan von, kann nett sein um mit einer kleinen Kreatur was großes zu töten aber hilft der Kreatur nicht länger zu leben.
Blessing of Kings ist imo Pflicht, +4/+4 macht jede Kreatur zu einer großen Gefahr und selbst Kleinzeug traded damit 2:2 oder besser.
Blessing of Wisdom finde ich auch ziemlich stark, auf eine eigene Kreatur hinter einem Taunt gespielt ermöglicht es konstantes Card Draw, auf eine gegnerische Kreatur gespielt zwingt es den Gegner genau darüber nachzudenken wie lange er diese Kreatur behalten will.

JaniC
2013-11-21, 15:36:12
Verrat doch nicht alles! ;)

/edit: Hört auf Iceman, er ist auf jeden Fall nahe am Metagamepuls der Zeit.

Knuddelbearli
2013-11-21, 16:06:51
Ja sagte ja Worgen ist ein beinahe sicheres 1:1 Tausch.

Problem ist halt das er nach den ersten 6 Karten ( 7 als zweitziehender ) kaum noch brauchbar ist mit nur 1 hp punkt

Iceman346
2013-11-21, 16:19:27
Das haben aber viele billige Karten so an sich. Diese nimmt man ins Deck um in den ersten Runden was zu tun (da nichtstun tödlich sein kann), wenn man sie später zieht ärgert man sich dann manchmal weil man lieber eine stärkere Karte gehabt hätte.

Allerdings finde ich den Worgen auch später nicht verkehrt eben grade dadurch das er Stealth hat. Das sind billige 2 Schaden auf eine gegnerische Kreatur die sonst nicht sterben würde, das ist ein geeignetes Ziel für Buffs durch Shattered Sun Cleric oder Dark Iron Dwarf um eine größere Bedrohung zu schaffen die der Gegner nur mit AoE entfernt bekommt.

Ich muss aber zugeben, dass ich auf dem 1 Mana Slot in Decks aktuell meist nur den Worgen und eventuelle Klassenkarten habe, dafür besetze ich den 2er Slot immer sehr gut (~8 Karten).

@JaniC: Vor allem in der Theorie :ugly: Meine selbstgebauten Decks funktionieren aktuell noch nicht so gut wie ich gern hätte, ich mag Druide eigentlich sehr gern aber das was ich da hab kommt nicht so recht zusammen. Dafür ist mein Schamanen Windfury Deck ganz spaßig :D

Die üblichen Metadecks die aktuell gespielt werden kriege ich aber noch nicht zusammen, aber an Magier oder Jäger hab ich auch nicht so viel Interesse.

JaniC
2013-11-21, 16:28:59
Habe auch einfach noch zu wenig Karten, wollte mir gestern auch ein paar Decks bauen und musste dann feststellen, wie viel mir noch fehlt. Mir dann aus meinem Dust erstmal einen Argent Commander gebaut, der ist jeden Penny wert. Dark Iron Dwarf war gestern in einem Pack drin. Sehr geil. Defender of Argus habe ich mir auch schon gecraftet. Das sind schon manchmal Gamechanger. Aber habe ich alle drei jeweils nur 1x. Azure Drake noch garnicht, kein Knife Juggler, keine Owl, kein SI7 Agent.. aber ich komme gut klar. Hat man wenigstens noch was, auf das man sich freuen kann. Und wie du schon sagst, die Decks ziehen auch so ganz gut, wenn man sie mit guten anderen Karten auffüllt. Man ist ja auch nicht ganz doof und kann mal selbst nachdenken.

Hatte mir eins gebaut, da hatte ich wirklich zuviel Card Draw. Habe dann die beiden Divine Favor rausgenommen, weil sie wirklich fast immer überflüssig waren.

Drexel
2013-11-22, 09:19:03
Hab heute zum ersten mal nen Blizzard Beta Key bekommen. Und was ist es? Hearthstone..... ;(

Iceman346
2013-11-22, 09:23:51
Und warum das traurige Gesicht? ;)

Reaper of Souls Beta ist ja noch arg begrenzt, Hearthstone geht dagegen stark auf die Open Beta zu und bis dahin wollte Blizzard jeden der den Haken gesetzt hat reinlassen. Die Chance da einen Key in den nächsten Wochen zu kriegen dürfte sehr hoch sein.

Drexel
2013-11-22, 09:41:49
Schon klar. Das traurige Gesicht, weil Hearthstone das Spiel von Blizzard ist, was mich am wenigsten interessiert. Bei Diablo und Starcraft hats nie geklappt und ich wette bei Heroes of the Storm wirds auch nicht klappen...

Lurelein
2013-11-22, 12:19:04
HotS ist ja nun kein Verlust, LoL und Dota 2 sind eh um Welten besser.

Wenn man sich als MOBA Fan HotS anguckt kann man nur weinen, wie beschränkt und simpel das ist.

Drexel
2013-11-22, 13:51:09
Spiele ja Dota 2 aber evtl ist HotS ja nett für ne entspannende Runde, oder wenn die Zeit evtl. für Dota nicht reicht. Aber das wird langsam OT...

Knuddelbearli
2013-11-22, 16:24:03
hab nen hs key über wenn wer brauch

Asaraki
2013-11-22, 17:30:32
hab nen hs key über wenn wer brauch

sehr gerne!

Knuddelbearli
2013-11-22, 17:53:50
hast

Keys müsste es jetzt aber eigentlich massenweise geben den:
vielen Dank für deine Teilnahme an dem Betatest für Blizzard Entertainments neue Battle.net®-Software! Als Zeichen unseres Danks, dass du während der Betaphase die Software heruntergeladen, installiert und getestet hast, möchten wir dich zur Beta von Hearthstone™: Heroes of Warcraft einladen!

JaniC
2013-11-22, 18:20:31
Bräuchte auch noch einen für einen Kumpel. Wäre super, falls jemand einen über hat.
Habe den Bnet Launcher von Anfang an getestet aber schon vor Wochen einen Key bekommen, denke nicht, dass ich jetzt noch einen 2. bekomme.

Asaraki
2013-11-22, 20:01:17
Danke dir!

JaniC wenn ich noch einen auf anderen Wegen kriege meld ich mich :)

Morale
2013-11-23, 08:43:22
Nochmal ne Wagenladung von Keys:
http://www.hearthpwn.com/news/209-5-000-beta-key-giveaway-feedback-survey-details

Asaraki
2013-11-23, 14:25:58
Und HS Keys können im Moment nur "verzögert" aktiviert werden xD K.a. was Blizzard da wieder gebastelt hat ^^ Das Game soll dann aber in den nächsten 24h im Account erscheinen :D

aths
2013-11-24, 12:32:44
Hätte noch einen Key sofern ich keinen Augenfehler habe. Würde ich lieber an einen (halbwegs) aktiven 3DC-ler geben als an Freunde eines 3DC-lers.

The Nemesis
2013-11-24, 12:37:24
Ich hätte großes Interesse :)

-Saphrex-
2013-11-24, 15:24:05
Ich bin aber aktiver :)

The Nemesis
2013-11-24, 23:53:18
Bin nu schon ordentlich am suchten :D
Danke dafür an aths! :)

TheNemesis#1768

aths
2013-11-25, 01:49:31
Ich bin aber aktiver :)
Nemesis war schneller.

Und er hat einen NGE-basierten Avatar.

Drexel
2013-11-25, 09:25:42
Ich habs wieder deinstalliert. Karten zock ich dann doch lieber Face To Face mit ein paar Freunden. Irgendwie war es auch zu seicht.

Knuddelbearli
2013-11-25, 09:47:57
grml eine Priest Warlock quest.
Und dann auch noch 5 Siege, genau die 2 mit denen ich mich am wenigsten auskenne und am wenigsten Bock habe.

Eventuell versuche ich mich aber mal an einem Warloc Murloc Deck. Als gegner hat mir das schon öfters für Kopfzerbrechen gesorgt vor allem in Verbindung mit dem Lebenswichtel was für teure Trades sorgt wenn man kein AOE auf die Hand bekommt.

TheMaxx
2013-11-25, 10:32:30
Interessant, was noch als Pay-content kommen könnte:

New themed battle boards.
New card sets.
Additional deck slots.
New card back artwork.
Additional in-game emotes.
New art for each hero class.

Iceman346
2013-11-25, 18:16:00
Grad noch nen Betakey aus dem Postfach gefischt und an meinen Bruder weitergegeben. Gott weiß warum Blizzard Betakeys an Leute die schon in der Beta sind verschickt.

Aber sonderlich lange war ich noch nicht angemeldet, so langsam wird also fast jeder reingelassen ;)

Knuddelbearli
2013-11-25, 19:27:02
Hab auch noch nen Key bekommen ^^

einfach melden mit Angeboten ( Fuß und Rückenmassagen sind gerne willkommen )

JaniC
2013-11-25, 21:02:59
Gestern ein Pack gekauft für Gold und tada, mein erster Legendary und dann direkt Golden!

Cenarius (Druid only)

http://wow.zamimg.com/images/hearthstone/cards/enus/original/EX1_573_premium.png?3893

Der ist garnicht soo schlecht, finde ich.

PH4Real
2013-11-25, 21:09:59
Gestern ein Pack gekauft für Gold und tada, mein erster Legendary und dann direkt Golden!

Cenarius (Druid only)

http://wow.zamimg.com/images/hearthstone/cards/enus/original/EX1_573_premium.png?3893

Der ist garnicht soo schlecht, finde ich.

Der ist auch nicht schlecht und war auch lange Zeit in den "Tournament" Decks beliebt. Aktuell wieder seltener anzutreffen (ähnlich wie Ysera), da momentan fast alle Aggro Decks spielen und Cenarius eben mit 9 Mana ziemlich teuer ist und erst in Control Decks richtig zur Geltung kommt.

Iceman346
2013-11-25, 21:49:29
Meine erste goldene Legendary war nen Illidan. Da ich den schon in normal hatte hab ich in zu Staub gemacht und Sylvanas gecrafted die ich in diversen Decks nun nutze.

-Saphrex-
2013-11-25, 23:34:27
Ich warte immer noch vergebens auf meinen Key :/

clockwork
2013-11-25, 23:42:09
So wie ich das verstanden habe, wird es im Dezember sowieso open Beta.

hesTeR-
2013-11-27, 16:22:26
hat jemand noch einen über für einen alten 3dc hasen ? :) ich hzabe leider noch immer kenen key

The Nemesis
2013-11-27, 21:35:29
Ich bin gerade am Gold sparen und weiß noch nicht genau, ob ich lieber einzelne Packs kaufe, oder weiter Arena versuche :D
Erster Versuch war lediglich +-0, weiß noch nicht, ob ich bereits reif bin für große Siegesserien.
So wirklich lohnt sich Arena ja erst so ab 4 Siegen, oder?
http://www.hearthpwn.com/forums/hearthstone-general/the-arena/403-rewards-for-arena?cookieTest=1

Knuddelbearli
2013-11-28, 04:48:09
hat jemand noch einen über für einen alten 3dc hasen ? :) ich hzabe leider noch immer kenen key

hast

TheMaxx
2013-11-28, 08:09:07
Ich bin gerade am Gold sparen und weiß noch nicht genau, ob ich lieber einzelne Packs kaufe, oder weiter Arena versuche :D
Erster Versuch war lediglich +-0, weiß noch nicht, ob ich bereits reif bin für große Siegesserien.
So wirklich lohnt sich Arena ja erst so ab 4 Siegen, oder?
http://www.hearthpwn.com/forums/hearthstone-general/the-arena/403-rewards-for-arena?cookieTest=1
Ich geb mein Geld nur noch für Arena aus, auch wenn ich da immer noch nicht wirklich gut bin. Du bekommst ja neben einem garantierten Pack auch noch Gold, Staub und evtl. eine zusätzliche Karte. Und du hast einen Spielmodus, der von deinen gesammelten Karten unabhängig ist, daher sind die Chancen für alle gleich (trotzdem kannst du Pech beim Karten draften haben).
Außerdem, nur durch Spielen und Erfahrungen sammeln wird man besser.

Iceman346
2013-11-28, 08:20:29
Wobei man sich für Arena durchaus erstmal etwas mit dem Spiel beschäftigen sollte, einfach blind da reinstolpern macht wenig Sinn da man immer wieder Karten für zu wertvoll hält und wildes Zeug zusammendraftet.

Nen ganz netter Einstieg sind die "Lord of the Arena" Videos von Totalbiscuit da er jeden seiner Picks erklärt. Ich stimme da nicht immer mit ihm überein und er ist auch maximal ein guter Spieler und nicht herausragend aber ich mag seine Art zu kommentieren und wenns keinen Spaß macht beim Schauen machts keinen Sinn ;)

Ich selbst kaufe keine Packs sondern investiere mein Gold auch rein in die Arena, das ist sowieso der Spielmodus der mir am meisten Spaß macht, wenn ich bei den Belohnungen das Kartenpack gegen garantierte 75 Gold oder so austauschen könnte würde ich das sofort machen.

Gestern mit einem Druidendeck das ich garnicht so eingeschätzt hatte zum dritten Mal 9 Siege in der Arena geholt. Fing etwas holprig mit 2-2 an um dann bis 9-2 hochzugehen. Aber ich kann mich aktuell noch nicht dazu durchringen bei 8 Siegen für das Mehr an Gold aufzuhören, mein Ehrgeiz das Maximum zu erreichen ist dann doch zu hoch.

hesTeR-
2013-11-28, 08:32:25
hast


vielen dank :) super nett von dir

TheMaxx
2013-11-28, 08:47:40
Gestern mit einem Druidendeck das ich garnicht so eingeschätzt hatte zum dritten Mal 9 Siege in der Arena geholt. Fing etwas holprig mit 2-2 an um dann bis 9-2 hochzugehen. Aber ich kann mich aktuell noch nicht dazu durchringen bei 8 Siegen für das Mehr an Gold aufzuhören, mein Ehrgeiz das Maximum zu erreichen ist dann doch zu hoch.
Wie oft hast du denn schon Arena gespielt? Ich komme einfach nicht über 4 Siege hinaus. (Hab auch schon ein 0:3 hinter mir ;( ) Und dass obwohl ich mich nicht für schlecht halte und den Wert der Karten gut kenne.

Iceman346
2013-11-28, 09:05:50
Ich hab nicht genau nachgehalten, aber ich habe versucht seitdem ich in der Beta bin täglich einen Arenalauf zu machen. Hat natürlich nicht immer geklappt wegen keine Zeit/kein Gold aber insgesamt dürften es mittlerweile so um die 15 Versuche gewesen sein.

Da waren auch einige richtig schlechte dabei (2 Kriegerversuche mit 0-3 und 1-3) und einiges an Mittelmaß. Mit 9 Siegen waren es bisher 3, mit 7 Siegen iirc 1er.

Knuddelbearli
2013-11-29, 08:13:35
Und mal wieder über 1000 Gold -.- wieso komme ich nur nicht mit der Arena zurecht :-/

hesTeR-
2013-11-29, 08:20:53
hab gestern jetzt mal angespielt und muss sagen gefällt mir sehr gut :) wäre allerdings wirklich das perfekte tablet game wo man schön auf der couch liegt und etwas zockt.


schön wäre auch wenn man die karten wirklich im laden kaufen könnte und das jede karte dann einen code hat sodas man online und offline zocken kann. stelle ich mir dann echt witzig vor. ist dan halt kein free to play mehr aber würde blizzard bestimmt viel kohle bringen. :D

Knuddelbearli
2013-11-29, 10:40:30
so mir mit dem Gold jetzt doch ein paar Booster gekauft wollte eigentlich nur 3-4 sucht hat dann aber gesiegt und wurden 8 Stück ^^

War auch ein legendary dabei mein 3tes aber wieder ein unbrauchbares
Tinkmaster Overspark

kA wie man die sinnvoll nutzen können soll Randomfaktor ist da viel zu groß ...
Gerade da die Karte sonst nichts kann.

Ansonsten bisher noch
Malygos und Archmage Antonius bekommen

Malygos wäre theoretisch ganz nett für mich da ich Primär Schamane und Schurke Controlldecks mit Zauberschaden spiele. Aber er kommt mit 9 Mana einfach viel zu spät :-/ und 4 Att sind auch sehr mau

Antonius ist eventuell auch ganz nett kA spiele keinen Magier. Gegen Magier die den spielen habe ich aber selten Probleme. Schamane hat 6 mal Stille/Hex und der Schurke 2 mal Stille + Attentat und andere nette Sachen

Asaraki
2013-11-29, 14:38:41
Mir scheint Arena etwar sehr random zu sein? Dass man die Klasse nur aus 3 zufälligen wählen kann find ich toll, aber die Möglichkeiten auf Combodecks sind arg begrenzt, da man ja nicht weiss, was noch kommt. Dadurch spielen die meisten scheinbar Aggrodecks und das wird irgendwann ja auch langweilig, da diese stark von Drawluck beeinflusst sind.

Overall spielt sich das MtG-on-Steroids aber ganz lustig. Sicher noch ein balancing Geschichten zu regeln, aber so im Schnitt ist's schonmal ganz ok. Normaler Playmode macht mir bisher nicht so viel Spass, aber ich bin auch gerade erst in Platin angekommen (Arena schon Master oO) und meine Gegner spielen teilweise wie Bots und verschwenden wichtige Karten für sinnlose Sachen :(

Aktuell spiel ich im Playmode nur Hunter, so wie ich früher auch meist grüne Decks gespielt hab in Magic. Wobei Grün irgendwie eher der Druid ist, aber der gefällt mir überhaupt nicht. Die Heroability ist völlig Grütze da Tauntminions sowieso weit verbreitet sind.

Nur was ich craften soll weiss ich noch nicht so recht, zwei Dark Iron Dwarfs hab ich mal gemacht weil die super sind aber jetzt würd ich gern 2x Snake Trap craften, nur ist das schweine Teuer :-(

Gibt's einen Weg an Dust zu kommen ausser Arena und Packs kaufen und dann zu disenchanten? Das scheint mir doch eher eine Goldmine zu sein für Blizzard ^^

P.S: Wie ist das in Arena, wenn ich da mal Master bin, krieg ich dann vornehmlich andere Masterspieler bei einem anderen Run oder ist das mehr oder weniger zufällig?

hab gestern jetzt mal angespielt und muss sagen gefällt mir sehr gut :) wäre allerdings wirklich das perfekte tablet game wo man schön auf der couch liegt und etwas zockt.


schön wäre auch wenn man die karten wirklich im laden kaufen könnte und das jede karte dann einen code hat sodas man online und offline zocken kann. stelle ich mir dann echt witzig vor. ist dan halt kein free to play mehr aber würde blizzard bestimmt viel kohle bringen. :D
öhm mach mich jetzt nicht haftbar, aber ich meinte gelesen zu haben, dass eine iPad Version kommen soll

hesTeR-
2013-11-29, 14:52:31
ja sowas habe ich auch gehört, das wäre einfach super geil, auch wenn es kein echtes tcg ist, könnte man dann mal zu nem kumpel fahren und mit dem bei ner mische ne runde zocken. :)

aths
2013-11-29, 16:58:29
hab gestern jetzt mal angespielt und muss sagen gefällt mir sehr gut :) wäre allerdings wirklich das perfekte tablet game wo man schön auf der couch liegt und etwas zockt.
Ipad- und Android-Version sind angekündigt. Zunächst soll jedoch die PC-Version erscheinen.

Asaraki
2013-11-29, 23:00:28
ja sowas habe ich auch gehört, das wäre einfach super geil, auch wenn es kein echtes tcg ist, könnte man dann mal zu nem kumpel fahren und mit dem bei ner mische ne runde zocken. :)

Oder auch ohne Mische ^^ Aber ja, einfach gemütlich auf der Couch sitzen oder am Sonntag morgen im Bett. Sounds nice :)

So Diamond League erreicht... die letzten 15 Spiele so ca 12-3 gespielt, verliere eigentlich nur sehr selten. Ich hoffe das ändert sich bald mal sonst wird mein Deck langweilig und ich finde garkeine Schwachstellen (die ja sicher vorhanden sind ^^)
edit : 15-3 xD ist ja langweilig :(

TheMaxx
2013-11-30, 00:10:59
Erleuchte uns doch mal mit deinem Mega-Deck :biggrin:

Hatte wieder Frust pur in der Arena: 2:3 und 0:3 :mad:

JaniC
2013-11-30, 00:40:28
Full Ack, Deck posten und Quelle angeben, wo du es hergeklaut hast ;)

Asaraki
2013-11-30, 01:28:43
Lol, ist überhaupt kein Mega-Deck (meiner Meinung nach), da mir definitiv noch bessere neutrale Minions fehlen.
Kann man das irgendwie einfach posten? Ich hab wenig Lust das jetzt abzuschreiben ^^
Sind einfach ne Menge billige Minions und nen Hunter ^^

Die Hauptkombo besteht eigentlich aus den 2 Mana Beats die dich ne Karte ziehen lassen, wenn du ein Beast beschwörst. Was mir aber noch fehlt sind die zwei Snake Traps, da diese das ebenfalls triggern. Und ist nirgendwo hergeklaut (wobei ich sicher bin, dass das in einer ähnlichen Form "bekannt" ist), hab ich völlig nach eigenem Unvermögen zusammengestellt xD Ich bin ja auch erst grad in Diamond angekommen und wie gesagt die meisten Gegner machen einfach zuviele Fehler, ich bin sicher dass das Deck sich nicht mehr lange so gut behaupten wird.

Edit : Honkidonk... Screenshot machen reicht ja xD Hier ist das Deck : http://hrratil.net/minionmadness.jpg

Edit 2 : Falls das jemand nachbaut und auch spielen will, die wichtigsten Dinge sind imho : Geduldig sein und gegen alle Klassen mit gutem AoE nicht mehr als 2-3 Minions spielen, Faustregel ist eher so immer 1-2 Minions mehr haben als der Gegner. Silence ist sehr wenig vorhanden, daher die Owls eher aufsparen. Überhaupt sind wenig "Spells" vorhanden. Kill Command und ähnliches aufsparen um wirklich dicke Brocken zu entfernen. Am besten macht sich das Deck imho gegen Warriors, Druids und Priests, da man diese irgendwann einfach überrennt. Gegen Priests aufpassen ab Mana8 und seine Mind Control mit etwas baiten, was man selber aushebeln kann.

Knuddelbearli
2013-11-30, 01:59:17
Na da wirst du wohl bald unter gehen beast decks mit Bussard sind zwar gegen unbedarfte spiele sehr gut aber später kann man es vergessen. ( Außer rushes in Runde 8 wenn Gegner kein [ gutes ] Spott draußen hat, das wird aber ja mit nächstem patch genervt )

Allerdings hast du noch Luft nach oben mit besseren Karten. zB 2tes Unleash the Hounds.

JaniC
2013-11-30, 02:23:15
Ok, also das haut mich jetzt wirklich nicht um, so ein Deck habe ich vor Wochen gespielt und dann relativ früh im Ranked damit keine Sonne mehr gesehen.

/edit: Bussard wird mit dem nächsten Patch auch 3 kosten, afaik.

Asaraki
2013-11-30, 02:25:26
Sag ich ja, will endlich nach Master damit die Gegner besser werden.

Ph03n!X
2013-11-30, 09:34:51
Hat noch jemand einen Beta Key übrig?

Würde das Spiel gerne mal ausprobieren.

lola
2013-12-01, 03:49:41
Suche auch noch einen Beta Key, falls noch einer einen übrig hat.

JaniC
2013-12-02, 22:52:46
Trump and Kripp will be casting the 2p tournament at http://2p.com/feature/hstournament/ at 2pm Pacific (9 minutes from now)

aths
2013-12-03, 01:15:13
G00d.

(Schade dass die nicht in 1080 streamen.)

Asaraki
2013-12-03, 22:17:19
G00d.

(Schade dass die nicht in 1080 streamen.)

Naja bei so einem Spiel aber halb so schlimm find ich, man sieht ja immer noch alles gut genug und Kartentexte die man nicht kennt könnte man auch auf 1080p nicht lesen :D

Hab jetzt eine gute Reihe Spiele runter, Arena ist immer noch ziemlich random, aber macht immernoch Spass. Ich fänd's toll, wenn sie später etwas implementieren würden was noch mehr in Richtung Booster Draft geht. Das ist ein Tourney Modus in MTG bei dem eine Anzahl Spieler jeweils normalerweise drei Boosterpacks erhält und sie wählen eine Karte aus jedem Pack und geben dann die Packs weiter. So ist der Gesamtpool an Karten für alle derselbe und man hat selten so Sachen wie in der Arena, dass der andere halt einfach die besten Combokarten hat und man selbst mit einem eher zufälligen Quark dasteht. Beim Booster Draft haben eher alle ein relativ schlechtes Deck und versuchen die unmöglichsten Combos irgendwie hinzubringen, was eben auch den Spass ausmacht.

Constructed wird langsam echt Hart in Master (1 Stern), ich merk schon, dass mir da einfach noch viele Karten fehlen. Muss mich mal nach 'günstigen' Decks umsehen die ich basteln kann.

JaniC
2013-12-04, 00:06:15
Was mir auffällt, total logisch und auch selbstredend ist aber ich irgendwie bisher nicht drüber nachgedacht hatte:

Man kriegt irgendwann schon einiges an Dust. Irgendwann hat man ja eine gewisse Anzahl an Karten einfach schon und dann wird der Dust auch schnell mehr. Gestern ein Pack geöffnet, in dem ich vier von fünf Karten schon 2x hatte. Eine Rare sogar, das waren dann gleich 20+5+5+5+= 35 Dust. Klar, immer noch nicht viel, aber es wird mit jedem Pack mehr. Logisch, aber denkt man am Anfang vielleicht nicht dran.

Asaraki
2013-12-04, 01:39:27
Jo geht mir ähnlich, so lauf ich nach guten Arenaruns auch schonmal mit fast 100 Dust raus, wobei mir Karten im Pack, die ich noch nicht hatte eigentlich lieber wären *g*

Aber ich find die Crafting Kosten generell etwas zu hoch muss ich sagen, ist schon... mh, derb. Auch der Faktor von Disenchant zu Craft von 1:4 find ich etwas extrem, 1:3 hätte es also auch getan.

Ich meine aber gehört zu haben, dass es später auch Belohnungen gibt für die Rankings etc, also wenn man z.b. 3* Master ist man auch wöchentlich Gold dafür bekommt oder sowas, das wär natürlich schonmal etwas besser.

Im Moment ist es imho auf höherem Level schon leicht PayToWin, wer mehr gute Karten hat läuft einfach nicht so sehr Gefahr nur Schrott zu ziehen ^^ Natürlich muss man immer noch gute Decks bauen damit, aber es gibt ja genug im Internet die man kopieren kann.

Was mir bisher nicht so gefällt, aber vielleicht spielen da auch meine paar Jahre MtG Erfahrung rein, soviel Raum für Fehler gibt's garnicht. Es ist doch in den allermeisten Situationen relativ selbsterklärend, was der korrekte "Path of Action" ist. Hab gestern etwas von dem Turnier geschaut und wenig bis nie gedacht : "Oh, ja das wär mir jetzt so nicht klar gewesen". Natürlich mach ich trotzdem immer wieder Fehler, vor allem in der Arena mit Klassen die ich nicht so oft spiele, aber gegen etwas mehr Komplexität hätt ich nichts einzuwenden.

Tidus
2013-12-04, 10:19:59
Hui, ich hab nun auch endlich einen Beta-Key =)

TheMaxx
2013-12-04, 11:34:21
Was mir bisher nicht so gefällt, aber vielleicht spielen da auch meine paar Jahre MtG Erfahrung rein, soviel Raum für Fehler gibt's garnicht. Es ist doch in den allermeisten Situationen relativ selbsterklärend, was der korrekte "Path of Action" ist. Hab gestern etwas von dem Turnier geschaut und wenig bis nie gedacht : "Oh, ja das wär mir jetzt so nicht klar gewesen". Natürlich mach ich trotzdem immer wieder Fehler, vor allem in der Arena mit Klassen die ich nicht so oft spiele, aber gegen etwas mehr Komplexität hätt ich nichts einzuwenden.
Interessant dazu zu lesen: Team Liquid zum Blizzcon Turnier: "Mistakes were made" (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=436654)
Also selbst die relativ guten (nicht die besten, ich weiß) Hearthstone Spieler machen Fehler und schätzen Situationen falsch ein. Und wie im Text steht macht die Summe der Fehler dann oft den Unterschied.

Iceman346
2013-12-04, 12:02:17
Was mir bisher nicht so gefällt, aber vielleicht spielen da auch meine paar Jahre MtG Erfahrung rein, soviel Raum für Fehler gibt's garnicht. Es ist doch in den allermeisten Situationen relativ selbsterklärend, was der korrekte "Path of Action" ist. Hab gestern etwas von dem Turnier geschaut und wenig bis nie gedacht : "Oh, ja das wär mir jetzt so nicht klar gewesen". Natürlich mach ich trotzdem immer wieder Fehler, vor allem in der Arena mit Klassen die ich nicht so oft spiele, aber gegen etwas mehr Komplexität hätt ich nichts einzuwenden.

Abgesehen von ein paar netten Tricks sind die meisten Karten bzw. Effekte im Spiel ja recht leicht verständlich, dazu hat man jede Runde nur eine begrenzte Anzahl von Karten auf der Hand und das Ziel ist (fast) immer Board Control. Das es da oftmals nicht so viele gute Spielzüge gibt ist klar.

Manche Spielzüge sieht man aber auch nicht allzu häufig. Beispielsweise ist Silence ein extrem vielseitiger Effekt mit dem man viele lustige Dinge tun kann. Eingefrorene Minions auftauen, Negative Buffs des Gegners entfernen, negative Buffs von einem selbst entfernen (hatte z.B. gestern in der Arena mit dem Warlock einige Power Overwhelming. Das casten, gegnerischen Minion plätten, Silencen und die eigene Kreatur überlebt) etc.

Was mir insgesamt wirklich fehlt ist ein Turniermodus. Gerne auch in Constructed und in Limited.

Asaraki
2013-12-04, 13:28:54
Ja ein Turniermodus wär auf jeden Fall super, das würde viel mehr Spass in die Sache bringen.

Dass selbst die besten Fehler machen ist mir schon klar, aber die Anzahl Fehler müsste noch viel höher sein imho, gerade wenn man bedenkt, dass das Spiel jetzt noch nicht mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Ich find das irgendwie schade.

Silence ist mit Abstand der vielfältigste Effekt im ganzen Spiel und daher imho fast etwas "OP", aber es gibt dann ja wiederum nur sehr wenige Karten, die silencen.

Ich glaube was mir am meisten fehlt sind aktive Fähigkeiten auf den Minions, so die klassischen roten Creatures mit "Spend 1 to give +1 Attack this turn" etc.

Bin ich ausserdem der einzige der die Unterschiede zwischen den 1 Mana Minions zu krass findet? ^^ Da sind manche fast 5x soviel Wert wie andere, was dann doch etwas undurchdacht erscheint. Klar, gibts in MTG auch, nur gibt's da eine vielfach grössere Auswahl.

Iceman346
2013-12-04, 13:39:13
Was mich persönlich am meisten stört sind die Random Effekte. Ich bin da absolut kein Fan von und habe immer wieder das Gefühl nicht wegen den besseren Karten sondern wegen einem Würfelwurf gewonnen zu haben.

Klar, ein gewisser Zufall ist immer drin, dafür mischt man ja das Deck, aber so vielen Karten zusätzlich ein Zufallselement zu geben finde ich nicht so toll.

Bei den 1 Mana Minions gibt es allgemein zu wenige gute Alternativen. Gespielt werden eigentlich nur, abseits der sehr starken Klassenminions, der 1/1 Divine Shield und der 2/1 Stealth, der Rest ist nicht der Rede wert. Da braucht es imo mehr Möglichkeiten, denn das sorgt immer noch dafür, dass die 1 Mana Runde als erster Spieler sehr oft eine tote Runde ist.

Na jo, diesen Monat soll das Spiel ja irgendwann in die open Beta gehen und dann dauert es hoffentlich nicht mehr allzu lange bis zu einer ersten Erweiterung.

aths
2013-12-04, 16:01:50
Für meinen Geschmack sind die Zufallseffekte auch etwas zu häufig. Allerdings vermute ich, dass das insofern Absicht ist, als dass die Fähigkeit des Risikomanagements gefordert wird.

Asaraki
2013-12-04, 23:27:52
Risikomanagement? oO
Ich glaub eher Blizzard denkt, dass damit mehr "Nagelbeisser-Momente" entstehen, aber gerade bei Effekten wie Ragnaros schüttel ich nur noch den Kopf. Sowas wie Ysera ist ja cool, aber wenn ich in nem Tourney sehe wie Ragnaros trotz 7 Minions den Hero trifft wenn's grad nötig ist, dann find ich das nur noch schade. Das kann man nicht "managen" und ist imho einfach zuviel des Guten.

BattleRoyale
2013-12-04, 23:56:59
will wer einen key!?
hab heute noch einen bekmmen!

JaniC
2013-12-05, 05:10:58
Brauche nach wie vor einen für einen guten Freund, aber wenn du es einem anderen 3DC Mitglied geben möchtest, verstehe ich das voll und ganz!
Wird ja hoffentlich eh bald Open Beta.
Aber nehme ihn natürlich trotzdem sehr gerne!

Funkyman
2013-12-05, 11:12:31
BattleRoyale, ist dein key noch feri? ich würd den gerne nehmen :)

aths
2013-12-05, 16:20:07
Risikomanagement? oO
Ich glaub eher Blizzard denkt, dass damit mehr "Nagelbeisser-Momente" entstehen, aber gerade bei Effekten wie Ragnaros schüttel ich nur noch den Kopf. Sowas wie Ysera ist ja cool, aber wenn ich in nem Tourney sehe wie Ragnaros trotz 7 Minions den Hero trifft wenn's grad nötig ist, dann find ich das nur noch schade. Das kann man nicht "managen" und ist imho einfach zuviel des Guten.
Ich meine weniger die Legendarys, eher Karten wie "Mache X Schaden an zwei zufälligen gegnerischen Minions". Wenn er genau zwei Minions draußen hat, werden genau diese getroffen. Hat er mehr draußen, muss man hoffen, dass er zufällig die auswählt die wenig HP haben. Man braucht dann einen Plan B für den Fall dass die beiden dicken Minions getroffen wurden.

pubi
2013-12-05, 16:23:03
Probiere es auch gerade mal aus, habe gestern einen Key bekommen.

Aber was soll das im Forge Arena-Modus - es gibt kein Zugzeitlimit?

Sitze hier seit 10 Minuten in einem Match und das Gegenüber beendet seinen Zug nicht. Wahrscheinlich weil klar ist, dass er dann verliert.

Kann man da nichts gegen tun?

TheMaxx
2013-12-05, 17:25:05
Probiere es auch gerade mal aus, habe gestern einen Key bekommen.

Aber was soll das im Forge Arena-Modus - es gibt kein Zugzeitlimit?

Sitze hier seit 10 Minuten in einem Match und das Gegenüber beendet seinen Zug nicht. Wahrscheinlich weil klar ist, dass er dann verliert.

Kann man da nichts gegen tun?Kann nicht sein, im Arena gibt es auch ein Zeitlimit. Dann wurde vermutlich für einen von euch die Verbindung zum Server getrennt.
Oder ist der Gegner zufällig ein Jäger? Da gibt/gab es einen Exploit, dass man sich nach dem Ausspielen der Karte Tracking (http://www.hearthhead.com/card=1047&text) unendlich Zeit lassen konnte. Ich weiß aber nicht ob das schon gepatcht wurde.

JaniC
2013-12-05, 22:05:34
http://www.twitch.tv/chanmanv

Value Town #9 today 4pm EST/ 10pm CET w/ ChanManV, Trump, Kripparrian

geht grad los, 2P Tournament wird besprochen, dann Rogue Cards und dann "What's the best move?"
Screenshots von Situationen mit mehreren Plays und Kripp und Trump diskutieren die beste Möglichkeit.

fizzo
2013-12-05, 22:43:05
Wie nicht anders zu erwarten, wurde ich jetzt auch, kurz nach dem ich einen Betakey gekauft habe, mit einem Zweiten von Blizzard beglückt. Wer will - Hände hoch!

JaniC
2013-12-05, 22:46:55
:wave2:

fizzo
2013-12-05, 22:58:50
:wave2:

Schau mal ins Postfach...viel Spaß!

Crazzle
2013-12-06, 08:43:34
hehe WOW Account gekündigt und ne Woche später war der Hearthstone Key da....

Asaraki
2013-12-06, 13:26:44
Kann mir einer sagen warum ich im Bugforum nicht posten kann? Da steht nur "Your posting rights have been disabled" oO

Darum hier noch schnell zwei "Infos" :
Spammt Buffs nicht in schneller Folge mit anderen Karten, bei mir ging so ein Buff effektiv verloren (+2/+2) und ich hab deshalb ein Spiel verloren. War einfach weg und nix ist passiert.

Zweitens, für die ganzen mit neuen Keys, wenn das Game sich nicht "aktiviert", d.h. der Play button grau bleibt, ändert einfach mal euer PW auf dem Account, das hat schon hunderten geholfen wurde aber von Blizzard nie öffentlich mitgeteilt (gotta love those guys :D)

Funkyman
2013-12-06, 14:14:42
Hat hier irgendwer noch nen key übrig? Ich find das Game von den Videos richtig klasse und würds gern mal testen, leider hab ich mal wieder von Blizz keinen Key bekommen :(

pubi
2013-12-06, 16:14:06
Das Problem mit dem nicht enden wollenden Zug war tatsächlich einfach ein Verbindungsabbuch, puh. Dachte schon. :ugly:

Noch 'ne blöde Frage: Wenn ich zu Beginn des Matches Karten ersetze, werden die dann in die Library geshuffled, oder ganz nach hinten gesteckt?

BattleRoyale
2013-12-06, 17:39:11
Brauche nach wie vor einen für einen guten Freund, aber wenn du es einem anderen 3DC Mitglied geben möchtest, verstehe ich das voll und ganz!
Wird ja hoffentlich eh bald Open Beta.
Aber nehme ihn natürlich trotzdem sehr gerne!


hi! sry war gestern nicht online!
da du der erste warst bekommst du ihn für deinen freund.
siehe pn.

Iceman346
2013-12-06, 17:51:35
Manchmal hat man in der Arena echt Gegner wo man sich nur WTF! denkt. Grade gegen einen Warlock verloren der 4 Blood Imps auslegte und irgendwann Jaraxxus rausholte :ugly:

Thoro
2013-12-08, 14:18:03
Das Problem mit dem nicht enden wollenden Zug war tatsächlich einfach ein Verbindungsabbuch, puh. Dachte schon. :ugly:

Noch 'ne blöde Frage: Wenn ich zu Beginn des Matches Karten ersetze, werden die dann in die Library geshuffled, oder ganz nach hinten gesteckt?

Random reingemischt.

TheMaxx
2013-12-09, 10:38:54
Chrome-Extension: Hearthstone Linkifier (https://chrome.google.com/webstore/detail/hearthstone-linkifier/hgfciolhdhbagnccplcficnahgleflam): Verlinkt geschriebene Kartennamen mit dem dazugehörigen Bild bei hearthhead, z.B. Blizzard, Mad Bomber, Cult Master, Pyroblast

Asaraki
2013-12-09, 10:44:24
Manchmal hat man in der Arena echt Gegner wo man sich nur WTF! denkt. Grade gegen einen Warlock verloren der 4 Blood Imps auslegte und irgendwann Jaraxxus rausholte :ugly:

Ich find das nicht vorhandene Kartenlimit in der Arena ziemlich übel, nimmt viel von der Berechenbarkeit die ein solches Spiel ja haben sollte.

Wie seht ihr das so? Ich wär ja eher für ebenfalls max. 2 der selben Karte auch in der Arena.

Edit : Öhm fehlen hier Postings? ^^

Iceman346
2013-12-09, 11:09:30
Nö, hier fehlen keine Postings. Kann ich dir garantieren ;)

Ich bin, was das Kartenlimit angeht, etwas geteilter Meinung. Einerseits sorgt das grade für viele WTF Momente in der Arena die durchaus Spaß machen, andererseits sorgt es natürlich für teilweise völlig unbalancierte Decks gegen die man eigentlich nur verlieren kann.

Ich würde es aktuell nicht abschaffen wollen, auch wen man dann mal gegen 4 Blood Imps ganz alt aussieht weil jede gegnerische Kreatur nicht mehr sterben will.

Blood Imps sind aber allgemein extrem stark, gestern mal wieder eine Arenarunde als Priester gespielt und wieder böse gegen einen Warlock mit vielen Imps verloren. Ironie der Sache war, dass ich zwar 2 Holy Nova im Deck hatte welche das Problem erledigt hätten, ich diese aber am Anfang direkt beide auf der Hand hatte und erstmal weggeworfen hab um sie dann bis zum Verlieren des Spiels nicht wieder zu ziehen :ugly:.

Asaraki
2013-12-09, 11:43:56
Nö, hier fehlen keine Postings. Kann ich dir garantieren ;)

Ich bin, was das Kartenlimit angeht, etwas geteilter Meinung. Einerseits sorgt das grade für viele WTF Momente in der Arena die durchaus Spaß machen, andererseits sorgt es natürlich für teilweise völlig unbalancierte Decks gegen die man eigentlich nur verlieren kann.

Ich würde es aktuell nicht abschaffen wollen, auch wen man dann mal gegen 4 Blood Imps ganz alt aussieht weil jede gegnerische Kreatur nicht mehr sterben will.

Blood Imps sind aber allgemein extrem stark, gestern mal wieder eine Arenarunde als Priester gespielt und wieder böse gegen einen Warlock mit vielen Imps verloren. Ironie der Sache war, dass ich zwar 2 Holy Nova im Deck hatte welche das Problem erledigt hätten, ich diese aber am Anfang direkt beide auf der Hand hatte und erstmal weggeworfen hab um sie dann bis zum Verlieren des Spiels nicht wieder zu ziehen :ugly:.

Kommt vllt. auch die Definiton von fehlen an :-D

Ja dadurch, dass man auch mal in einem Deck ganz ohne AoE dastehen kann sind gewisse "Lucky Draws" einfach zu stark imho, in Constructed könntest du mit den 4 Imps vermutlich sogar noch gut umgehen, respektive es nie zu 4 kommen lassen. Also ich fänd ne art "Faire Arena" ganz interessant. Mir ist schon klar, dass das so gewollt ist, aber ich mag halt "Competition" und Arena scheint mir etwas zu sehr gewollt "ver-randomnd" zu sein.

Hab mittlerweilen einiges an Dust zusammen und weiss garnicht was ich damit craften soll. Also ist nicht viel, nur so 220 Dust glaub, aber überlege mir ein Rogue Deck zu basteln. Jemand ne Idee was lustig zu spielen ist abseits der üblichen Decks?

P.S: Ich tendiere aktuell dazu Minions mit AoE in der Arena ziemlich hoch zu werten, Doomsayer z.B. ist eine lustige Möglichkeit Early Decks auszuspielen, Doomsayer legen und erst in der folgenden Runde eine Reihe 1-2 Mana Minions zu spielen. Und allgemein gilt in der Arena dass kleine Minions überaus stark sind, da keiner verlässlich AoE hat.

Iceman346
2013-12-09, 12:02:41
AoE zum Boardclear ist im Constructed aber auch extrem wichtig. Mein Schamanendeck habe ich z.B. lange ohne AoE gespielt und das funktionierte ganz gut, aber gegen Rushdecks war es sehr stark davon abhängig wie gut ich zog.

Hab dann 2 Lightning Storm ins Deck gepackt (mag ich nicht so sehr da Randomfaktor und dickes Overload) und die helfen wirklich massiv. Grade die immer mal wieder auftretenden Murloc Decks geben häufig auf wenn man einmal das Board leer macht, genauso wie die Unleash Hunter oftmals aufgeben wenn man einen Defender of Argus zwischen zwei solide Kreaturen legt.

Doomsayer finde ich persönlich eher nicht sonderlich toll. Er hat "nur" 7 HP und muss in den meisten Situationen hinter nem Taunt stehen wenn er wirklich seinen Effekt auslösen will. Ich würde ihn in der Arena nie draften und habe ihn bisher in jeder Situation wo er gegen mich gespielt wurde getötet oder gesilenced bekommen. Direkter AoE Damage ist dagegen in der Arena absolut wichtig.

Asaraki
2013-12-09, 12:29:40
AoE zum Boardclear ist im Constructed aber auch extrem wichtig. Mein Schamanendeck habe ich z.B. lange ohne AoE gespielt und das funktionierte ganz gut, aber gegen Rushdecks war es sehr stark davon abhängig wie gut ich zog.

Hab dann 2 Lightning Storm ins Deck gepackt (mag ich nicht so sehr da Randomfaktor und dickes Overload) und die helfen wirklich massiv. Grade die immer mal wieder auftretenden Murloc Decks geben häufig auf wenn man einmal das Board leer macht, genauso wie die Unleash Hunter oftmals aufgeben wenn man einen Defender of Argus zwischen zwei solide Kreaturen legt.

Doomsayer finde ich persönlich eher nicht sonderlich toll. Er hat "nur" 7 HP und muss in den meisten Situationen hinter nem Taunt stehen wenn er wirklich seinen Effekt auslösen will. Ich würde ihn in der Arena nie draften und habe ihn bisher in jeder Situation wo er gegen mich gespielt wurde getötet oder gesilenced bekommen. Direkter AoE Damage ist dagegen in der Arena absolut wichtig.

Naja wenn du bei 27/30 bist und kein AoE hast ist der Doomsayer auf einmal interessant xD

Den Randomfaktor von Lightning find ich jetzt nicht so schlimm, ist ja nur 1 Punkt unterschied. Der massive Overload ist aber wirklich ein Problem finde ich, da wünsch ich mir in der Zukunft noch mehr coole Effekte für den Schamanen, Kreaturen mit "Reduce Overload by 1", Karten mit "Restore all Overloadmana this turn" etc.

P.S: Hab dich mal geaddet ingame.

Ganz allgemein gefällt mir die Carddrawmechanik noch nicht so, da man mit 3-4 Karten startet ist jede zusätzliche Karte im Early Game viel zu stark imho. Wenn man z.B. in den ersten 2-3 Runden 2 extra Karten erhält, dann ist das beinahe eine Verdopplung der Hand. Evt. wäre eine Anpassung auf 5 Startkarten für _beide_ Spieler besser, der Coin ist imho auch so noch stark genug und soll ja eig. auch nur dazu da sein, nicht von vornerein die Board Control zu verliren. Die zusätzliche Karte ist imho aber übertrieben, gibt's imho keine Grundlage dafür.

PPS : Uuuh grad Gorehowl in nem Pack bekommen. Hmmm, interessantes Ding, muss ich wohl mal nen Warriordeck basteln :D Heisst das, wenn ich mit Gorehowl den gegnerischen Helden angreife ist die Waffe weg? :/ Dann wird "Upgrade" plötzlich sehr interessant :D

Iceman346
2013-12-09, 12:55:43
Den Randomfaktor von Lightning find ich jetzt nicht so schlimm, ist ja nur 1 Punkt unterschied. Der massive Overload ist aber wirklich ein Problem finde ich, da wünsch ich mir in der Zukunft noch mehr coole Effekte für den Schamanen, Kreaturen mit "Reduce Overload by 1", Karten mit "Restore all Overloadmana this turn" etc.

Der Randomfaktor ist gegen Murloc Decks häufig genug der Grund warum ich lieber 2 Mana in ein zufälliges Totem stecke in der Hoffnung das Spelldamageteil zu kriegen. Da gibts nämlich den netten Murloc der 0/+2 als Battlecry gibt und somit alle Viecher auf X/3 bringt. Da dann ein Random 2 oder 3 Blitz zu spielen ist scheiße.

Aber hatte ich ja oben schon angesprochen, die vielen Random Karten im Spiel sind für mich aktuell der größte negative Faktor. Das gehört für mich einfach nicht in ein Kartenspiel, welches durch das Mischen ja sowieso schon einen Zufallsfaktor hat.

Ganz allgemein gefällt mir die Carddrawmechanik noch nicht so, da man mit 3-4 Karten startet ist jede zusätzliche Karte im Early Game viel zu stark imho. Wenn man z.B. in den ersten 2-3 Runden 2 extra Karten erhält, dann ist das beinahe eine Verdopplung der Hand. Evt. wäre eine Anpassung auf 5 Startkarten für _beide_ Spieler besser, der Coin ist imho auch so noch stark genug und soll ja eig. auch nur dazu da sein, nicht von vornerein die Board Control zu verliren. Die zusätzliche Karte ist imho aber übertrieben, gibt's imho keine Grundlage dafür.

Allgemein ists wohl so, dass der Spieler der startet, trotz Coin und Kartenvorteil, immer noch häufiger gewinnt. Ist aber auch dadurch bedingt, dass Hearthstone streng getrennte Züge hat und somit der Startspieler immer im Vorteil ist da er ein Mana mehr hat (Ausnahme wenn der Coin genutzt wird).
Bei MtG wird das durch Instants abgeschwächt welche das Eingreifen des Gegners im eigenen Zug ermöglichen.

Irgendwie habe ich, um so mehr Erfahrung ich mit Hearthstone bekomme, immer mehr Respekt vor Richard Garfield der damals die Grundregeln von MtG gelegt hat die bis heute nur in kleinen Dingen verändert wurden. Was ein revolutionäres und durchdachtes Spielsystem.

PPS : Uuuh grad Gorehowl in nem Pack bekommen. Hmmm, interessantes Ding, muss ich wohl mal nen Warriordeck basteln :D Heisst das, wenn ich mit Gorehowl den gegnerischen Helden angreife ist die Waffe weg? :/ Dann wird "Upgrade" plötzlich sehr interessant :D

Gorehowl ist imo eine Arenakarte. Dort ist das Teil extrem mächtig da Gegner sich nicht darauf verlassen können Oozes zu spielen (hab ich in jedem Constructed Deck 2 von drin) und man die meisten Kreaturen damit platt kriegt.
In Constructed sind die 7 Mana einfach zu teuer und wenn man das Teil spielen kann ist die Frage ob man die dicken gegnerischen Kreaturen noch angreifen will. Lieber 2 Arcanite Reaper spielen.

Asaraki
2013-12-09, 13:08:41
Der Randomfaktor ist gegen Murloc Decks häufig genug der Grund warum ich lieber 2 Mana in ein zufälliges Totem stecke in der Hoffnung das Spelldamageteil zu kriegen. Da gibts nämlich den netten Murloc der 0/+2 als Battlecry gibt und somit alle Viecher auf X/3 bringt. Da dann ein Random 2 oder 3 Blitz zu spielen ist scheiße.

Aber hatte ich ja oben schon angesprochen, die vielen Random Karten im Spiel sind für mich aktuell der größte negative Faktor. Das gehört für mich einfach nicht in ein Kartenspiel, welches durch das Mischen ja sowieso schon einen Zufallsfaktor hat.



Allgemein ists wohl so, dass der Spieler der startet, trotz Coin und Kartenvorteil, immer noch häufiger gewinnt. Ist aber auch dadurch bedingt, dass Hearthstone streng getrennte Züge hat und somit der Startspieler immer im Vorteil ist da er ein Mana mehr hat (Ausnahme wenn der Coin genutzt wird).
Bei MtG wird das durch Instants abgeschwächt welche das Eingreifen des Gegners im eigenen Zug ermöglichen.

Irgendwie habe ich, um so mehr Erfahrung ich mit Hearthstone bekomme, immer mehr Respekt vor Richard Garfield der damals die Grundregeln von MtG gelegt hat die bis heute nur in kleinen Dingen verändert wurden. Was ein revolutionäres und durchdachtes Spielsystem.



Gorehowl ist imo eine Arenakarte. Dort ist das Teil extrem mächtig da Gegner sich nicht darauf verlassen können Oozes zu spielen (hab ich in jedem Constructed Deck 2 von drin) und man die meisten Kreaturen damit platt kriegt.
In Constructed sind die 7 Mana einfach zu teuer und wenn man das Teil spielen kann ist die Frage ob man die dicken gegnerischen Kreaturen noch angreifen will. Lieber 2 Arcanite Reaper spielen.

Ja 2 Damage reichen leider meistens nicht - und ja, Randomfaktor = bäääh.

Full ack zu MtG, aber hat ja seinen Grund warum es sich über soviele Jahre so populär gehalten hat. Das ganze System ist einfach schlau und lässt soviele tolle Spielzüge zu.

Ahjo, ich glaub auch nicht dass Gorehowl so toll ist, aber mal ausprobieren :D Wird aber vermutlich zu Staub gemacht, bin eh nicht so der Warriorfan.

JaniC
2013-12-09, 18:45:54
Neue PATCHNOTES (http://eu.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/8882579138?page=1#1) !

Drei waren schon auf der Blizzcon bekannt, drei neue Changes:

Shattered Sun Cleric is now a 3/2 (was a 3/3)

Argent Commander is now a 4/2 (was a 4/3)

Flame Imp’s Battlecry now deals 3 damage (up from 2)

Bereits bekannt gewesen:

Mind Control’s mana cost is now 10 (up from 8)

Starving Buzzard is now a 2/1 (was a 2/2)

Unleash the Hounds has been reworked and now reads: “(4) For each enemy minion, summon a 1/1 Hound with Charge”.

Asaraki
2013-12-09, 18:53:16
Find ich super, Shattered und Commander sah man wirklich viel zu oft.

Knuddelbearli
2013-12-09, 18:53:41
alles sinnvolle änderungen

fang argent Commander und Shattered doch sehr stark und quasi als must have

Flame imp ist aber imemr noch extrem mächtig wenn man den 2 mal auf der starthand hat ...

Asaraki
2013-12-09, 18:54:44
alles sinnvolle änderungen

fang argent Commander und Shattered doch sehr stark und quasi als must have

Flame imp ist aber imemr noch extrem mächtig wenn man den 2 mal auf der starthand hat ...

2x sinds jetzt aber doch schon 6 Schaden, das rechnet sich. Dann noch 2-3 Karten ziehen und man kommt in gefährliche Regionen sobald man einmal Board Control verliert

The Nemesis
2013-12-09, 20:16:35
Sehr geile Änderungen, trifft echt genau die Richtigen, vor allem Shattered Sun Cleric war ja echt ein No-Brainer.
Die Erhöhunh von Mind Control ist auch in Ordnung, auch wenn ich gerne Priest spiele :D

Knuddelbearli
2013-12-09, 20:55:26
2x sinds jetzt aber doch schon 6 Schaden, das rechnet sich. Dann noch 2-3 Karten ziehen und man kommt in gefährliche Regionen sobald man einmal Board Control verliert


Nur hat Flammenwichtel extrem gute Werte die wird man die ersten paar runden nicht einfach so los.
Und bei so einem Deck hat man dann natürlich auch entsprechende Heilmöglichkeiten im Deck

Asaraki
2013-12-09, 22:20:55
Nur hat Flammenwichtel extrem gute Werte die wird man die ersten paar runden nicht einfach so los.
Und bei so einem Deck hat man dann natürlich auch entsprechende Heilmöglichkeiten im Deck

Nene er ist schon sehr stark, aber dafür musst du auch erstmal beide auf der Hand haben und gegen gewisse Klassen kannst du die auch früh verlieren. Aber in der richtigen Situation hast du damit das Spiel sicherlich mal "in der Hand".

Aber es gibt viele solche "Best Case Scenarios"... ich habe gerade einen Pala in 4 Runden getötet. Runde 1 (mit Coin) den Defias Ringleader gespielt (=> 2/2 und 2/1 gesummoned). Runde 2 ein Backstab auf seinen 1/1 Minion (0 Mana) und Cold Blood auf beide Minions gespielt. Angegriffen mit 6/1 und 6/2 in Runde 2... 18 HP übrig auf dem Gegner. Er spielt einen 1/2 ohne Taunt, ich spiele eine Preparation nur für den Comboeffekt auf meinem SI7 Agent, töte den 1/2 und greife nochmals für 12 Schaden an. 6 HP übrig nach Runde 3(!) und ich habe 3/3, 6/1 und 6/2 gegen sein leeres Board. Er hat keine Möglichkeit alle Minions zu töten/aufzuhalten und ich hatte auch noch einen Shadowstep auf der Hand => Runde 4 K.O.

Das war schlichtweg die perfekte Hand und dagegen siehst du mit jeder nicht so guten Startdecks beinahe jedes Decks schlecht aus.

Was auch eines meiner Kritikpunkte ist, ich finde nicht, dass der Coin als Spell + Karte zählen sollte.

P.S: Preparation ist die erste Legendary wo ich mir überlege eine zweite davon zu Craften, die erste hatte ich glücklicherweise in einem Pack. Aber vermutlich reicht eine per Deck auch.

Knuddelbearli
2013-12-09, 22:49:09
Naja so ein Rush klappt halt auch nur gegen Paladin da der nur ein sehr teuers AOE hat,

gegen alles andere ( ok eventuell noch Jäger ) wärst du da eingegangen.

Flammenwichtel funktioniert hat gegen fast jeden

PS. legendary gehen nur 1 mal pro Deck

Asaraki
2013-12-09, 22:59:46
Naja so ein Rush klappt halt auch nur gegen Paladin da der nur ein sehr teuers AOE hat,

gegen alles andere ( ok eventuell noch Jäger ) wärst du da eingegangen.

Flammenwichtel funktioniert hat gegen fast jeden

PS. legendary gehen nur 1 mal pro Deck

Naja Mages haben auch nur AE mit 1 Dmg, Warrior haben so gut wie nie einen Whirlwind, Druiden erst mit Swipe (4 Mana), Priester erst mit 5, Warlocks mit 4?, Rogues mit 3. Hunter sind noch die besten übrigens mit Explosive Trap ;)

Wer hat denn bitte billiges gutes AoE ausser dem Schamanen? Ausserdem musste das dann auch mal in den ersten 6 Karten dabei haben ^^

P.S: Ach stimmt ja, spiel so gut wie nie mit Legendaries, da hab ich garnicht daran gedacht. Na auch gut, bleibt die Frage wohin mit dem Dust :D

Knuddelbearli
2013-12-09, 23:25:56
magier haben Akane explosion ( und Flammenstoss der ist aber halt wie Weihe eher teuer, hat dafür aber mit 4 Dmg pervers schaden raus )

Warrior haben keine Wirbelwind aber den doppelangriff und halt waffen