PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Knuddelbearli
2015-05-26, 20:01:22
hab vor einiger zeit auf NA neu angefangen und ja ist inzwischen wirklich schlimm. Bis Naxx ging es noch aber spätestens mit GvG hat man als Neuling kaum mehr Spass sobald man über Lvl 20 ist. Vor allem gegen die ganzen Rush / face / zoodecks hat man absolut keine Chance.

Johnny Rico
2015-05-26, 21:19:51
jo find ich auch. ich frag mich manchmal wie die free to play player das inzwischen machen. kann mir kaum vorstellen das trump heute so easy wie damals mit 100% f2p in legend kommt.
hab übelst probleme, sobald die harten legend karten ins spiel kommen und dann nich nur eine, sondern gleich 5 oder so -.-
diese karte, die alle im zug gestorbenen diener wiederherstellt -> omfg wenn man 1 mal nicht clearen kann gleich gg..

es ist auch krass random inzwischen. so viel zufallsfaktor. ich geh mitllerweile immer von aus, dass ich nur 3 von 5 games gewinne. es ist völlig egal was man kann glaub ich.(wenn man ein paar grundlagen drauf hat und ein paar gute legend im deck)
man sieht das ja auch bei den weltbesten streamern. da kommt irgend ein rank 5 und haut ihn den legend platz 3, mehrfachen tunier gewinner in in 4-5 zügen weg. und dann am laufenden band noch andere. irgend welche rng faktoren entscheiden. ich bin eigentlich rng fan, aber eine echte esport competition wirds da kaum geben. eher so spaßtuniere wo alle besoffen zocken und noch beim spielen einpennen. (seatstory cup etc.)

radi
2015-05-26, 21:25:40
Die Legends sind am End garnicht so ausschlaggebend, außer Dr. Balanced ;D Leider hab ich den nciht, das nervt mich tierisch ab. Viel entscheidender sind mMn die Epics. Da fehlen mir leider nach wie vor noch sehr viele. Auch mit Naxx und BR komm ich so nicht in die Top5. Evtl mit Patron Warrior, aber der macht mir nicht so viel Spaß. Ohne Übung bin ich damit auf 7 gekommen aber der spielt sich irgendwie nciht spaßig.

Ich bin jetzt hart am grinden die letzte woche (Urlaub) und mach jetzt mehr Arena, wenn man da im Schnitt 5/6 Wins bekommt, kann man recht schnell packs und staub ansammeln. Nur mit Dailies dauert mir das zulange

Knuddelbearli
2015-05-26, 21:52:57
ja legend sind nicht so schlimm, solange man eine Klasse spielt die brauchbare hardrremovals hat. Problem sind einfach die gut abgestimmten decks während man selber alles zusammenfrickelt.
Hatte Glück einige ganz gute Mechkarten zu bekommen. und da merkt man gleich wieviel besser zB Magier auf einmal geht gegenüber vorher.
Wobei magier eh eine von den einfacheren Klassen ist ( jede menge removal darunter der beste hardremoval, und super aoe ) Schurke und Krieger sind ihmo die schwersten ohne Karten.

Iceman346
2015-05-27, 08:09:02
es ist auch krass random inzwischen. so viel zufallsfaktor. ich geh mitllerweile immer von aus, dass ich nur 3 von 5 games gewinne. es ist völlig egal was man kann glaub ich.(wenn man ein paar grundlagen drauf hat und ein paar gute legend im deck)
man sieht das ja auch bei den weltbesten streamern. da kommt irgend ein rank 5 und haut ihn den legend platz 3, mehrfachen tunier gewinner in in 4-5 zügen weg. und dann am laufenden band noch andere. irgend welche rng faktoren entscheiden. ich bin eigentlich rng fan, aber eine echte esport competition wirds da kaum geben. eher so spaßtuniere wo alle besoffen zocken und noch beim spielen einpennen. (seatstory cup etc.)

Das hat nicht (nur) was mit Zufall zu tun. Richtig gute Spieler bei Kartenspielen (auch z.B. Magic) haben Siegraten von um die 60%. Das liegt natürlich einerseits daran das Decks gemischt werden und Effekte zufällig sind aber auch daran, dass der Skillunterschied in den oberen Bereichen bei weitem nicht so groß ist wie die Ränge glauben machen.

Das ist ein Grund warum bei Turnieren immer irgendwelche Best of X Runden gespielt werden. Um diesen Faktor möglichst zu eliminieren. In der Ladder wo man jeden Gegner meist nur einmal sieht ist der Einfluss vom Zufall natürlich größer.

Poekel
2015-05-27, 08:56:02
hab vor einiger zeit auf NA neu angefangen und ja ist inzwischen wirklich schlimm. Bis Naxx ging es noch aber spätestens mit GvG hat man als Neuling kaum mehr Spass sobald man über Lvl 20 ist. Vor allem gegen die ganzen Rush / face / zoodecks hat man absolut keine Chance.
Rush/Zoo/Hunter sind eigentlich die, gegen die man auch als Neuling noch durchaus was ausrichten kann, da man sehr früh selbst so etwas nachbauen bzw. dagegen Karten hat. Es wirkt imho nur viel schlimmer, weil man bei Pech meist schon direkt sieht, ob man überhaupt ne Chance hat.

Gerade wenn man anfängt, sind imho die ganzen Decks, die ab Runde 5 fast nur noch Legs/Epics ausspucken, viel schlimmer. Wäre Rush weniger effektiv, würde man nur noch mehr davon in Control sehen.

Asaraki
2015-05-27, 08:58:13
Das hat nicht (nur) was mit Zufall zu tun. Richtig gute Spieler bei Kartenspielen (auch z.B. Magic) haben Siegraten von um die 60%. Das liegt natürlich einerseits daran das Decks gemischt werden und Effekte zufällig sind aber auch daran, dass der Skillunterschied in den oberen Bereichen bei weitem nicht so groß ist wie die Ränge glauben machen.

Das ist ein Grund warum bei Turnieren immer irgendwelche Best of X Runden gespielt werden. Um diesen Faktor möglichst zu eliminieren. In der Ladder wo man jeden Gegner meist nur einmal sieht ist der Einfluss vom Zufall natürlich größer.

Das ist völlig korrekt, aber Magic hat kaum ähnlich variables RnG. Das Grund"problem" des Drawlucks bleibt bestehen aber das Spiel selbst ist doch etwas kontrollierter.

Soll keine Kritik sein sondern nur erweiternd ausführen.

Was haben denn so die als Elite geltenden Spieler für winrates, weiß man das?

Kalmar
2015-05-27, 21:29:33
Selber hast Du keine Karten der Erweiterungen?
Finde es immer schlimm wenn man in bei einem Spiel sich qäulen muss und keinen Spaß hat, ich glaube dann würde ich es einfach sein lassen.

spiele das Spiel nimmer seit langem, will nur das Karten mount in HotS für 100 siege.. bzw. dachte Hey das geht schnell..

hab mir jetzt den mech der pro Zug +1 Angriff bekommt erstellt und in ein Priester deck gebastelt. damit kann ich entweder schnell gewinnen oder schnell nen neues games starten.

Lurelein
2015-05-28, 08:33:42
Wenn ich 100 Siege in HS mache, kriege ich in HotS ein Mount? Oh man ... Ob ich mich da durch quälen kann. Habe nach 2-3 Spielen am Tag absolut kein Bock mehr auf HS für mehrere Tage. Einfach zu langweilig und random.

Wo muss ich die 100 Siege denn machen? Arena oder Constructed?

Asaraki
2015-05-28, 08:47:36
Leute es ist bloß ein Mount :)

Lurelein
2015-05-28, 10:34:43
Leute es ist bloß ein Mount :)

Ja aber haben will :D Deswegen hasse ich solche Cross Promotion Sachen, die nerven einfach nur.

Asaraki
2015-05-28, 11:56:30
Stark sein du musst, junger padawan!
Ich reite eh nur mein Pony xD Pinke Masternova auf my Little Pony is best!

Kalmar
2015-05-28, 19:42:55
Heroes Card Back Mount
Available in Heroes of the Storm
This is obtained by winning 100 matches in Hearthstone.
It has a release date of June 2, the same day Heroes is released.

http://www.heroesnexus.com/news/1361-kaelthas-and-johanna-datamined-full-ability-list

etwas weiter unten ...

Asaraki
2015-05-28, 21:10:09
Ach ich Krieg das auch rückwirkend? Ist irgendwie nicht so klar, aber werd ich ja am 2. Juni sehen :)

flagg@3D
2015-05-29, 06:30:08
Ach herrje der ganze Trouble wegen nem Kackmount, naja ich muss die Fresse halten, habe Stratholme wegen dem Barone Mount unglaublich oft gecleart :D

radi
2015-05-29, 07:35:45
Also gestern und eben für die Daylies und für Gold den Facehunter am start und das ist echt lächerlich. Außer man hat wirklich maximal Pech beim Start, ist das einfach nur Diablo-Modus ... -.-

JaniC
2015-06-03, 18:06:03
https://twitter.com/PlayHearthstone/status/606128246782967810

http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/19534827/the-innkeepers-tale-a-mysterious-patron-6-3-2015

Muradin als alternatives Warrior-Konterfei? Meine Vermutung. Aber irgendwie schräg. Abwarten.

Ist wohl eher Magni Bronzebeard (http://hydra-media.cursecdn.com/wow.gamepedia.com/3/31/Magni_Action_Figure.jpg).

Thoro
2015-06-04, 20:27:26
Alternative Helden Porträts sind es. Juckt mich persönlich nicht wirklich, weil mir das keine 10 Euro wert ist, aber stört mich auch nicht. Für diese kosmetischen Dinge können sie gerne Geld verlangen, trag ich keinen Nachteil davon.

JaniC
2015-06-04, 21:01:44
Alle Infos so far:

http://www.hearthpwn.com/news/911-new-heroes-are-coming-magni-bronzebeard-confirmed

8,99€

New Heroes are coming to Hearthstone! Magni Bronzebeard has been confirmed to be the second Warrior hero.

Heroes can be bought for $9.99 USD per hero ($12.99 AUD, 8.99€ EUR, 6.99£ GBP). (Source)
Heroes are purely cosmetic. They use the same class cards that are in the current game and use the same hero power.
The hero package includes the new Hero, a special hero-exclusive Card Back, and unique hero-specific Emotes.
Hero Details
The portraits come animated by default, unlike the base heroes.
When they enter the game, it plays a special animation.
Heroes come equipped with unique emotes.
The new emotes will use the same categories as the old ones. (Greetings, Thanks..) (Source)
The area surrounding the hero, the tray, is themed to match the hero. (Source)
Each Hero has a unique Hero Power animation. (Source)
The Hero Power border will become golden once you have achieved 500 wins with the class of that Hero. Otherwise, it is wooden. (Source)
Example: If you've obtained 500 wins with Garrosh, that's 500 Warrior wins which would give you golden hero power Magni.
Further Clarifications
The new heroes do not come with new deck slots. (Source)
No new gameboards are included with the new heroes. (Source)
Heroes will not all be released at the same time. (Source)
There are no current plans for releasing a bundled discount. (Source)
There are no current plans to allow for gifting of portraits, or other content. (Source)

flagg@3D
2015-06-05, 06:17:25
Alternative Helden Porträts sind es. Juckt mich persönlich nicht wirklich, weil mir das keine 10 Euro wert ist, aber stört mich auch nicht. Für diese kosmetischen Dinge können sie gerne Geld verlangen, trag ich keinen Nachteil davon.

So sehe ich das auch, evtl. werden die ja auch mal für Gold angeboten, dann wäre es (für mich) eine Überlegung wert.

Iceman346
2015-06-05, 08:12:08
Boooring!

Es gibt so vieles was man an Hearthstone, was Quality of Life angeht, was man verbessern könnte. Allein Deckslots gegen Geld wäre etwas was sofort enorm viele Leute kaufen würden. Das Deckbuildung UI ist mäßig, es gibt viel zu viele, zu lang dauernde Animationen im UI etc. Aber die Geschwindigkeit mit der Blizzard momentan HS weiterentwickelt ist echt schnarchig.

JaniC
2015-06-09, 02:49:58
http://media-hearth.cursecdn.com/attachments/13/576/hearthstone-new-button.gif

flagg@3D
2015-06-09, 06:45:31
2vs2 (eher Wunschdenken....) oder Turniere (könnte ich mir vorstellen)

Thoro
2015-06-09, 08:18:27
2vs2 (eher Wunschdenken....) oder Turniere (könnte ich mir vorstellen)

Ein Tournament-Mode würde jedenfalls Sinn machen.

Absurde Idee: Play-Modus ohne Beschränkung von maximal 2 Stück einer Karte pro Deck. Das würde das Meta mal durcheinanderwirbeln :)

TheMaxx
2015-06-09, 13:22:28
Ein Koop Modus soll es laut dem deutschen Hearthstone-Facebook Account nicht sein.

JaniC
2015-06-09, 18:07:15
Der nächste Teaser:

It wouldn’t be a night in the #Hearthstone Tavern without a good brawl! (https://twitter.com/PlayHearthstone/status/608302573464854529)

https://pbs.twimg.com/media/CHAyC-kUQAAlTaz.png

Knuddelbearli
2015-06-09, 20:05:31
Nett
am Wochenende zuerst Deathwing aus der Questbelohnung fürs anschauen, leider mein zweiter, direkt im Anschluss Packs gekauft und sofort im ersten war Blinktron.

Endlich immer ein Ziel für Harrison ^^

flagg@3D
2015-06-12, 18:30:17
Bin ja gespannt wie "Kartenchaos (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34581/2149925/Hearthstone_Heroes_of_Warcraft-Spielmodus_Kartenchaos_im_Anmarsch.html)" umgesetzt wird, liest sich ja doch interessant, ein Tuniermodus wäre mir eigentlich lieber gewesen, kann aber trotzdem ganz witzig werden. Allerdings irgendwie auch begrenzt auf ein paar Partien pro Woche?

Da so eine Veranstaltung immer ein gewisses, nun ja, Chaos anrichtet, braucht der Gastwirt jeweils ein paar Tage, um das Gasthaus wieder herzurichten und auf die nächste Runde vorzubereiten.

Knuddelbearli
2015-06-12, 19:15:15
naja vermutlich gibt es da bestimmte Regeln für die Decks
von keine Legs bis min 10 Murlockarten oder 15 karten mit maximal 3 mana kann ich mir ne Menge dafür vorstellen

flagg@3D
2015-06-12, 22:56:06
Oder nur Karten mit Deathrattle oder Pirates versus Murlocs oder so :)

Falls die Karten vorgegeben werden und wie in der Arena alle dieselbe Auswahl haben wäre das auch ein guter Modus für Neueinsteiger bzw. Gelegenheitsspieler, wobei man brauch ja zumindest einen Level 20.

Knuddelbearli
2015-06-12, 23:10:40
Glaub es wurde schon wo gesagt das man nur die eigenen Karten nutzt.
Und es war doch jeder Held auf 20 oder?

flagg@3D
2015-06-13, 00:42:20
Glaub es wurde schon wo gesagt das man nur die eigenen Karten nutzt.
Und es war doch jeder Held auf 20 oder?


Das Kartenchaos wird freigeschaltet, sobald man über mindestens einen Helden der Stufe 20 verfügt.
(http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34581/2149925/Hearthstone_Heroes_of_Warcraft-Spielmodus_Kartenchaos_im_Anmarsch.html)

Habe auch bisher nichts gelesen, dass man nur eigene Karten nutzt, bin aber auch eher nur am überfliegen der News :)

Danbaradur
2015-06-17, 17:22:24
Meine erste Partie im Kartenchaos gleich mal verloren, aber dat macht Spaß, gefällt mir richtig gut. :)

JaniC
2015-06-17, 17:41:18
Was für ein Scheiss.
Habe mich endlos auf diesen Mode gefreut, dachte das ist das, was Hearthstone gebraucht hat.

Und dann das? Was für ein Witz!
Kein Deckbuilding? Einfach so ein Deck mit absurden Karten vorgesetzt bekommen und dann bis Montag die gleiche Scheisse? 2 Decks? Wie lächerlich.

Aber das schlimmste: Das Reward-System. Es gibt ein Pack für den ersten Win. Dann nichts mehr?
Außer ein billig hingeklatscher Wincounter??

Ranked ist schon broken was rewards angeht und jetzt das?

Ich glaube, Blizzard will uns verarschen. Das kann nicht deren Ernst sein.

Ich bin enttäuscht und fassungslos.

flagg@3D
2015-06-17, 19:38:59
Ich finde es ganz unterhaltsam, mit Ragna gewinn ich mit Nef bisher nur verloren, im Netz ist es ja eher andersrum, zumindest was ich gelesen habe. Die meisten sind enttäuscht wegen dem einen Pack, keine Ahnung ob da noch mehr geplant ist, manche Tagesquests kann man ja auch damit machen und 3 Siege 10 Gold ja auch.

Ich fühle mich jedenfalls nicht von Blizz verarscht wollt ich noch sagen, für mich kam der Modus aus dem Nichts (1 Woche Vorlauf) von daher mal schauen was Blizz da noch draus macht.

@Janic: Von meinem Link weiter oben:

Eine Woche sind es vielleicht vorgegebene Decks, während ihr euch in der nächsten selbst ein neues Deck anlegen und dabei bestimmten Richtlinien folgen müsst.

Iceman346
2015-06-22, 08:09:56
Mal schauen was in Zukunft so draus wird, aber die erste Iteration des Modus ist schon arg enttäuschend. Hab selbst 2 Spiele gemacht, das erste mit Ragnaros lächerlich unterlegen verloren, das zweite mit Nefarian lächerlich überlegen gewonnen (die 5 Mana Vorsprung sind kaum aufzuholen hab ich den Eindruck). Pack genommen und nicht wieder drauf geklickt wegen Langweile.

Da müssen sie noch kräftig dran drehen bis das gut wird, ich hätte viel viel lieber einen Turniermodus gesehen als das...

Knuddelbearli
2015-06-22, 08:12:30
tja da sieht man das du es nicht lange gespielt hast ^^

50:50 ists zwar nicht aber unfair ists auch nicht.

Nefarian braucht aus seiner heldenfhigkeit remove spells ansonsten geht er unter

Iceman346
2015-06-22, 08:39:12
So lange gingen beide Spiele bei mir nicht, die waren jeweils nach 5/6 Runden vorbei weil Ragnaros keinen Fuß auf den Boden bekam und die Situation völlig aussichtslos war.

Und nein, länger gespielt hab ichs dann nicht, dafür ist die aktuelle Iteration des Spielmodusses zu uninteressant.

flagg@3D
2015-06-22, 18:07:25
Habe 11 Siege gemacht und die Matches wurden immer ausgeglichener (und spannender) zum Ende hin. Nef ging zum Ende hin immer gerne die Luft aus, hatte nicht mehr den Eindruck das Ragna schwächer war, man musste nur die Durststrecke am Anfang überstehen.

Knuddelbearli
2015-06-25, 08:54:24
Neuer Brawl ist da

AQhB5NZBk2U

Iceman346
2015-06-25, 08:57:33
Der neue Brawl ist auf jeden Fall spaßiger und interessanter als der davor. Einerseits selbst Deck bauen, andererseits lustig mit Bananen rumwerfen :D

Knuddelbearli
2015-06-25, 09:14:22
Also ich finde den richtig langweilig am ende wird man zu 99% Magier sehen mit Gazlowe und Flammenschürer

Knuddelbearli
2015-06-25, 09:27:18
Ah Antonidas ganz vergessen und natürlich Zauberlehrling für 0 Mana Bananen

-Saphrex-
2015-06-25, 13:12:51
Der aktuelle Brawl ist echt für den Popo

JaniC
2015-07-22, 15:20:48
Reminder: Heute Abend 23:30 Uhr: viel zu langer, cringe-worthy Stream Event mit alberner Präsi. (http://eu.battle.net/hearthstone/en/blog/19822386)
Egal, denn es werden hoffentlich 130 neue Karten vorgestellt und Tournament Mode. OR RIOT.

Mal abwarten, aber irgendwas dickes muss es sein, sonst ist die Enttäuschung wieder groß.

- Expansion mit ~ 130 Karten a la GvG - wäre großartig
- Solo Adventure mit ~ 30 Karten - unwahrscheinlich, hatten wir erst
- nur neuer Mode - dafür der ganze Hype? Der Aufschrei wäre groß
- nur neue Hero Skins - das Hauptquartier brennt ;)
- Alte Packs werden auf 33 Gold reduziert - Träum weiter
- Neuer Hero? (http://imgur.com/a/lFAMm) - ;)

Asaraki
2015-07-22, 15:28:44
Reminder: Heute Abend 23:30 Uhr: viel zu langer, cringe-worthy Stream Event mit alberner Präsi. (http://eu.battle.net/hearthstone/en/blog/19822386)
Egal, denn es werden hoffentlich 130 neue Karten vorgestellt und Tournament Mode. OR RIOT.

Mal abwarten, aber irgendwas dickes muss es sein, sonst ist die Enttäuschung wieder groß.

- Expansion mit ~ 130 Karten a la GvG - wäre großartig
- Solo Adventure mit ~ 30 Karten - unwahrscheinlich, hatten wir erst
- nur neuer Mode - dafür der ganze Hype? Der Aufschrei wäre groß
- nur neue Hero Skins - das Hauptquartier brennt ;)
- Alte Packs werden auf 33 Gold reduziert - Träum weiter
- Neuer Hero? (http://imgur.com/a/lFAMm) - ;)

Expansion war doch eher vor kurzem, scheint mir zu früh
Was sie wirklich tun müssen, daher für mich am wahrscheinlichsten : Irgendwas, was den Neueinstiegern den Einstieg erleichtert (Naxx for free, Arena geben ein Classic und ein GvG Pack oder sowas).
Ein Gamerfreund von mir hat gerade angefangen und ohne Echtgeld ist es sehr schwer und ein langer Weg bis man halbwegs mitspielen kann.

JaniC
2015-07-22, 15:37:28
Naja, 2 Packs pro Arena Run, dafür wird nicht dieser PR Aufwand betrieben.

Da wird schon was fettes kommen heute abend.

Und GvG ist schon eine Weile her, kann schon sein.

Aber irgendwas müssen sie machen bzgl. Anfängern, da geb ich dir Recht.

Asaraki
2015-07-22, 15:52:21
Hätte auch nichts gegen eine Expansion, aber wo gehen dann die GvG Packs und wo die Classic Packs hin? oO

Du hast schon Recht, ware nicht fett genug, aber ich denke das ist der einzige Punkt, den ich zu 100% erwarte (und sauer bin, wenn sie es nicht utn ^^)

radi
2015-07-22, 15:56:52
Ich hoffe auf eine umstrukturierung des kartenpools damit einsteiger schneller mitspielen können

Iceman346
2015-07-22, 17:30:10
Eine neue Expansion wird dringend Zeit. Zwei große und 2 Adventures pro Jahr sollten es schon mindestens sein um das Spiel frisch zu halten.

Das der Einstieg immer schwerer wird haben TCGs häufig so an sich. Mit einem Rotationsprinzip ala Magic Modern könnte man dem entgegenwirken, aber dafür ist der Kartenpool von Hearthstone eigentlich noch zu klein.

JaniC
2015-07-22, 17:32:58
Neuer Brawl: Von Anfang an 10 Mana.

Geil, denke ich, haue alle meine teuren Viecher rein, 2 Siphon Souls, BGH und ab gehts, das wird ein Spaß, ordentlich Gekeule mit großen Minions.

3 Spiele, 3 Freeze Mages, Spaßfaktor NULL, da nichts geht mit meinen dicken Viechern.

Und das 10 minuten nach Beginn des Brawls. In 2 Stunden weiss es reddit und hearthpwn und dann war das der lustige Freezebrawl. Ätzend.

Iceman346
2015-07-22, 18:15:26
Der neue Brawl ist ziemlich für die Tonne. Wer anfängt hat massive Vorteile weil der Coin und die eine Karte mehr kein wirklicher Ausgleich sind. Hab grad zwei Spiele in Runde 2 bzw. 3 gewonnen als Druide. Runde 1 Alextrasa allein macht Spiele häufig ungewinnbar.

Freeze Mage könnte wieder ziemlich mächtig sein, ja. Aber mein Pack hab ich ja schon, für viel mehr waren die bisherigen Brawls selten geeignet imo.

TheMaxx
2015-07-22, 19:03:07
Der Brawl mit kompletten random Karten war der einzig lustige IMO. Den könnten sie gern im Spiel lassen, vor allem weil man da auch seine Quests machen kann. Die anderen mache ich immer nur einmal für das Pack.

JaniC
2015-07-22, 19:19:42
reddit hat wohl Priest als MVP auserwählt. Annoy-O-Tron Priest mit gaaanz viel Mindgames.

Iceman346
2015-07-22, 19:59:57
Ja, sowas spiel ich grad, unabhängig von Reddit, auch. Priest hat, mit SW: D und Lightbomb, top Removal. Mind Control fürs ärgern und Mindgames ist tatsächlich mal gut. Annoy-O-Tron zum Manalücken füllen passt da super rein.

Macht schon Spaß, nur im Mirror nicht ;)

JaniC
2015-07-22, 20:00:51
Absurde Games mit dem Priest.. bisher aber auch kein Freezemage getroffen.

Er spielt Alex, ich MC sie, Turn 2 spiele ich Nefarian, kriege Blessing of Kings, Turn 3 oder 4 isser hin und ich habe 12/12er und 10/12er (Velens Chosen) Drachen aufm Board. Roar.

http://abload.de/img/rekt26xuhc.jpg

/edit: Wenn man vom Teufel spricht..

/edit2: Bwahaaha, Mindgames: Ragnaros. Hatte noch Faceless Manny auf der Hand. Waren dann 16 Facedmg, naja, wenn er nicht direkt aufgegeben hätte :D

http://abload.de/img/rektpbuue.jpg

USS-VOYAGER
2015-07-22, 23:46:23
lol was macht der Typ für komische Geräusche im stream :)

Hat wohl niemand geguckt.
Neues Addon mit 130 neuen Karten angekündigt.
SowlzYmtWX0

flagg@3D
2015-07-23, 06:31:46
LIeßt sich jedenfalls wieder gut, macht mir immer noch richtig Spaß das Game.

mdf/markus
2015-07-23, 09:29:24
Ist sicher nicht uninteressant, aber bei mir ist in den letzten 2-3 Monaten die Luft etwas raus.

Hat mich lange genug begleitet das Spiel & vielleicht steige ich ja auch irgendwann wieder ein, wenn es nicht zu mühsam ist. Aber vorerst brauch ich, denk ich mal, ein wenig Abstand.

Lurtz
2015-07-23, 10:00:21
Mich nervt es einfach dass ich als Casualspieler des Spiels kaum weiter komme. In den Packs ist größtenteils einfach nur Mist. Soll ich jetzt 50€ da reinstecken für die Chance mal ein paar brauchbare Karten zu bekommen? Teures Vergnügen auf Dauer...

Iceman346
2015-07-23, 10:44:27
Wenn Mist drin ist kriegst du ja Staub dafür ;)

Einfache Antwort: Ja, sollst du. Das würde Blizzard gerne haben das du Geld reinsteckst und wenn man, innerhalb kurzer Zeit, auf einem Niveau spielen möchte wo man in höheren Rängen mithalten kann, führt kaum ein Weg daran vorbei zumindest Naxx und ein paar GvG Packs zu kaufen.

Die Frage ist ob das dein Anspruch ist. Durch das wöchentliche Brawl Pack und die Pack Daily ist zumindest der Erhalt von Classic Packs ein gutes Stück vereinfacht, das man Gold vor allem fürs Gewinnen bekommt sehe ich aber weiterhin als problematisch an. Dadurch werden Spieler mit weniger Karten deutlich eher benachteiligt.

Wobei ich persönlich auch keine große Scheu habe in das Spiel Geld zu stecken, dafür hat es mir bereits zu viel Spaß gemacht. Das ich Naxx, BRM und 40 GvG Packs mit Geld gekauft hab bereue ich nicht (ok, bei BRM vielleicht ein bisschen). Beim Turnier werd ich mal schauen, bis zu dem Release sollte ich so um die 2500-3000 Gold haben das reicht hoffentlich für nen soliden Grundstock.

Lurtz
2015-07-23, 11:50:47
Wenn Mist drin ist kriegst du ja Staub dafür ;)
Stimmt, aber bis ich genug Dust für eine Legendary habe spiele ich auch ein Jahr ;D

Einfache Antwort: Ja, sollst du. Das würde Blizzard gerne haben das du Geld reinsteckst und wenn man, innerhalb kurzer Zeit, auf einem Niveau spielen möchte wo man in höheren Rängen mithalten kann, führt kaum ein Weg daran vorbei zumindest Naxx und ein paar GvG Packs zu kaufen.

Die Frage ist ob das dein Anspruch ist. Durch das wöchentliche Brawl Pack und die Pack Daily ist zumindest der Erhalt von Classic Packs ein gutes Stück vereinfacht, das man Gold vor allem fürs Gewinnen bekommt sehe ich aber weiterhin als problematisch an. Dadurch werden Spieler mit weniger Karten deutlich eher benachteiligt.
So viel Anspruch habe ich ja gar nicht, Brawl ist immer mal ganz lustig und Ranked Play für das Cardback auch immer ganz ok. Ich habe halt das Gefühl dass ich auf gleichem Kartenniveau meist gewinne, aber oft verliere wenn dann jemand mit 5 Legs im Deck kommt. Das ist einfach frustrierend.
Maybe I'm doing it wrong...

Wobei ich persönlich auch keine große Scheu habe in das Spiel Geld zu stecken, dafür hat es mir bereits zu viel Spaß gemacht. Das ich Naxx, BRM und 40 GvG Packs mit Geld gekauft hab bereue ich nicht (ok, bei BRM vielleicht ein bisschen). Beim Turnier werd ich mal schauen, bis zu dem Release sollte ich so um die 2500-3000 Gold haben das reicht hoffentlich für nen soliden Grundstock.
Naja Blackrock habe ich mir für Echtgeld gekauft. Nax habe ich bis heute nicht gespielt...
Aber auch Blackrock hat meine Decks nicht wirklich stärker gemacht.

Für Decks Geld zu bezahlen ist bei dem, was ich aus den für Spielgeld gekauften ziehe, irgendwie sinnlos. Da gebe ich 50€ aus und habe dann wieder nur Schrott, wenn man ab bestimmten Beträgen wenigstens eine gesicherte Chance auf bestimmte Kartentypen hätte, wäre das wieder was anderes.

Iceman346
2015-07-23, 12:46:26
Dann spielst du recht wenig, wenn du so lange brauchst, oder? ;)

Legendaries alleine machen kein starkes Deck, grade viele Aggrodecks lassen sich ganz ohne oder nur mit einzelnen Legendaries bauen. Face Hunter kriegt fast jeder zusammen und das Deck spielt garkeine Legendaries und kann durchaus in den höchsten Rängen mithalten.

Blackrock war leider relativ überflüssig, gespielt werden davon eigentlich nur Thaurissian, Flamewaker, Grim Patron und Imp Gang Boss. Die restlichen Karten sind überflüssig oder ganz selten nutzbar. Naxxramas hat da die deutlich stärkeren und häufiger nutzbaren Karten.

Große Mengen Packs auf einen Schlag zu kaufen verbessert natürlich nur die Chancen was Gutes zu ziehen. Und wirft ne ordentliche Menge Staub ab um zumindest das eine oder andere Legendary zu basteln. Hab ich für GvG gemacht weil ich da einfach nen Grundstock an Karten haben wollte, mit den 40 Packs hatte ich alle Commons und die meisten Rares doppelt und konnte anfangen Decks zu bauen.

Asaraki
2015-07-23, 12:53:43
Also wer viel spielt und nichts investiert, der hat trotzdem schnell genug Karten. Heute dauert es natürlich länger, da mehr Karten.
Aber ich kann heute noch gut mithalten und mir fehlen fast alle Naxx und BRM Karten, aus GvG hab ich auch nur ein paar wichtige.

Ich habe insgesamt vielleicht 5-10 Euro investiert, die ich eh noch auf Bnet hatte, sonst nichts und erreichte doch in einer Saison mal Rang2. Also Pay2Win ist hier nicht, wenn dann Patience2Win. Dass es Leute, die kein Geld bezahlen, „schwerer“ haben ist auch völlig in Ordnung. Meine Bedenken gelten alleine den Einstiegsbedingungen, ich will ja auch, dass ständig neue Leute dazukommen und nicht irgendwann nur noch die aktuellen Rang10 bis Legends spielen.

Wenn du wirklich kein einziges Legendary hast, dann kannst du nicht wahnsinnig viel gespielt haben, meiner Meinung nach. Oder – sorry – du bist wirklich schlecht in dem Spiel, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Lurtz
2015-07-23, 13:28:00
Dann spielst du recht wenig, wenn du so lange brauchst, oder? ;)
Das stimmt schon, gibt halt noch genug andere Spiele ;) Und da mein Tablet zu lahm ist kann ich es dort leider auch nicht spielen.

Legendaries alleine machen kein starkes Deck, grade viele Aggrodecks lassen sich ganz ohne oder nur mit einzelnen Legendaries bauen. Face Hunter kriegt fast jeder zusammen und das Deck spielt garkeine Legendaries und kann durchaus in den höchsten Rängen mithalten.
Face Hunter scheint bei vielen aber auch ziemlich verhasst zu sein ^^

Blackrock war leider relativ überflüssig, gespielt werden davon eigentlich nur Thaurissian, Flamewaker, Grim Patron und Imp Gang Boss. Die restlichen Karten sind überflüssig oder ganz selten nutzbar. Naxxramas hat da die deutlich stärkeren und häufiger nutzbaren Karten.
Toll, da habe ich ja genau den richtigen Kauf getätigt dann :D

Ich muss aber auch zugeben dass mir der "theoretische" Aspekt des Decks craften einfach nicht so sehr zusagt, ich gehe da lieber nach Guides im Internet. Was in dem Genre natürlich eine mangelnde Einstiegsvoraussetzung ist...

Also wer viel spielt und nichts investiert, der hat trotzdem schnell genug Karten. Heute dauert es natürlich länger, da mehr Karten.
Aber ich kann heute noch gut mithalten und mir fehlen fast alle Naxx und BRM Karten, aus GvG hab ich auch nur ein paar wichtige.

Ich habe insgesamt vielleicht 5-10 Euro investiert, die ich eh noch auf Bnet hatte, sonst nichts und erreichte doch in einer Saison mal Rang2. Also Pay2Win ist hier nicht, wenn dann Patience2Win. Dass es Leute, die kein Geld bezahlen, „schwerer“ haben ist auch völlig in Ordnung. Meine Bedenken gelten alleine den Einstiegsbedingungen, ich will ja auch, dass ständig neue Leute dazukommen und nicht irgendwann nur noch die aktuellen Rang10 bis Legends spielen.

Wenn du wirklich kein einziges Legendary hast, dann kannst du nicht wahnsinnig viel gespielt haben, meiner Meinung nach. Oder – sorry – du bist wirklich schlecht in dem Spiel, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.
So wird es wohl sein, mich persönlich stört das halt und ich persönlich zahle nach wie vor lieber 40€ für mein AAA-Spiel und kann dann auch alles in vernünftigem Zeitrahmen selbst erreichen, als bei diesen Free2Play-Zeit- und/oder Geldfressern mitzuspielen, IMO braucht man da viel mehr Aufwand als in einem herkömlich designten Spiel.

In einem TCG ist es natürlich immer noch was anderes, weil das ganze Spielsystem zu nicht wirklich was anderem taugt.
Wobei da auch deutlich mehr ginge, wenn man wollte, aber bei dem Erfolg des F2P-Modells für Blizzard wird da wohl nichts anderes mehr kommen :usad:

Iceman346
2015-07-23, 16:03:13
Face Hunter scheint bei vielen aber auch ziemlich verhasst zu sein ^^

Ist es. Aber vor allem weil es effizient und vergleichsweise leicht zu spielen ist. Als eines der billigsten Aggrodecks die man bauen kann trifft man es in der Ladder recht häufig.

Toll, da habe ich ja genau den richtigen Kauf getätigt dann :D

Ich muss aber auch zugeben dass mir der "theoretische" Aspekt des Decks craften einfach nicht so sehr zusagt, ich gehe da lieber nach Guides im Internet. Was in dem Genre natürlich eine mangelnde Einstiegsvoraussetzung ist...

Shit happens ;)

Das mit dem Deckbauen geht mir ähnlich. Ich bin, was das angeht, nicht sonderlich gut. War ich schon zu Zeiten wo ich Magic gespielt hab nicht. Ich habe für das Erkennen von Synergien und Ausprobieren von Combos einfach nicht das Auge.

Poekel
2015-07-23, 16:52:09
Face Hunter scheint bei vielen aber auch ziemlich verhasst zu sein ^^

Wenn man dank der Hero-Power nicht zwingend nen Healbot kriegen müsste, wärs nicht ganz so schlimm.

Aber immer wenn ich gegen nen Control-Deck, das nach 5 Runden nix tun nur noch Legendaries raushaut und nach 4 Removals immer noch nen Arschvoll dickster Legendaries auf der Hand hat, spiele (Handlock und Wallet-Warrior sind die schlimmsten), bin ich froh, dass es Rush-Decks gibt. Da dauern die Spiele wenigstens nicht so lange.

Asaraki
2015-07-23, 17:19:02
Das mit dem Deckbauen geht mir ähnlich. Ich bin, was das angeht, nicht sonderlich gut. War ich schon zu Zeiten wo ich Magic gespielt hab nicht. Ich habe für das Erkennen von Synergien und Ausprobieren von Combos einfach nicht das Auge.

Alles nur dumme Netdecker diese Legends. Alle zu 500 Spielen Tavern Brawl verdonnern! xD

Jo Lurtz, HS muss einem schon richtig gut gefallen, so dass dieses "Grind" keiner ist, sondern eben Spass macht. Wenn's einem nur so "gut genug" gefällt, dann fühlt es sich schnell wie Arbeit an und dann sollte man das deinstallieren, zumindest bis Blizz zum Samariterverein wird ^^

JaniC
2015-07-23, 20:16:05
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/8c/8CX41J9AMONE1437609579290.jpg

http://media.giphy.com/media/BX1zx6jwrSdoY/giphy.gif

Lurtz
2015-07-23, 22:30:53
Alles nur dumme Netdecker diese Legends. Alle zu 500 Spielen Tavern Brawl verdonnern! xD

Jo Lurtz, HS muss einem schon richtig gut gefallen, so dass dieses "Grind" keiner ist, sondern eben Spass macht. Wenn's einem nur so "gut genug" gefällt, dann fühlt es sich schnell wie Arbeit an und dann sollte man das deinstallieren, zumindest bis Blizz zum Samariterverein wird ^^
Hehe. Es gibt schon immer wieder so Momente wo ich mit einem breiten Grinsen aus einem Spiel gehe weil ich jemanden mit deutlich mehr Legs besiegt habe oder ähnliches, solange es noch solche Erlebnisse gibt, wirds wohl nicht deinstalliert :)

Asaraki
2015-07-23, 22:41:22
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/8c/8CX41J9AMONE1437609579290.jpg

http://media.giphy.com/media/BX1zx6jwrSdoY/giphy.gif

Im Ernst? Man könnte endlich Shadow Priest nen geiles Legendary geben und nope? :(

Poekel
2015-07-24, 15:46:37
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/8c/8CX41J9AMONE1437609579290.jpg

http://media.giphy.com/media/BX1zx6jwrSdoY/giphy.gif
Ich hoffe ja noch auf nen paar Karten, die auch sinnvoll fürn Rogue sind. ;)

Asaraki
2015-07-24, 16:03:38
Ich hoffe ja noch auf nen paar Karten, die auch sinnvoll fürn Rogue sind. ;)

Trump hat gestern die meisten Karten ziemlich korrekt eingeordnet und ich stimme ihm zu, dass bisher Rogue eher schlecht weg kommt. Aber mal abwarten, manche Karten sind imo aktuell noch viel zu schwach/stark, also so ganz final ist das kaum.

radi
2015-07-24, 16:05:24
Gibts da VoDs dazu?

Asaraki
2015-07-24, 16:07:50
Gibts da VoDs dazu?

Erscheint glaube ich nicht alles auf seinem YT Channel, aber das meiste, musste halt mal schauen. War gestern Abend/Nacht.

Kurzgefasst : Er hält die meisten Inspire-Minions für eher minderwertig und auch die meisten Karten, die dir einen Anreiz geben sollen die Heropower zu benutzen, scheinen zumindest in Constructed eher schwach. Wie er korrekt ausführt, kann man - sofern das Meta halbwegs auf Tempo bleibt - es sich kaum leisten, die Heropower zu benutzen, respektive die meisten guten Heropower-Karten sind 5-6 Mana, d.h. erst in Runde 7-8 kann man dann Karte + Heropower benutzen. Und muss meistens noch ein zweites mal die HP benutzen bis man den break even erreicht. Von "great value" blieb da nicht viel übrig.

Ein paar der "alleinstehenden" Karten sind natürlich sehr gut, keine Frage. Manche dafür aber so beschissen - sorry - dass man sich fragt, wer da bitte welches Kraut geraucht hat bei Blizzard.

http://www.twitch.tv/trumpsc/v/8341334
Hier ist es noch online, k.a. wie lange. Ab so Minute 25 geht's los.

Knuddelbearli
2015-07-24, 18:20:48
Stimmt, aber bis ich genug Dust für eine Legendary habe spiele ich auch ein Jahr ;D



Nope grob 20 Tage im Schnitt

Ein Pack bringt im Schnitt ( inkl Erhöhung durch golden Karten usw ) ~90 Staub

radi
2015-07-25, 06:18:53
Was für karten hast du? ich bekomme immer nur 40. und wenns mehr wäre, behalte ich lieber die karte weil ich die meistens nicht habe. die rechnung geht halt nur auf wenn man schon alles hat. dann braucht man aber auch kein staub mehr

Knuddelbearli
2015-07-25, 12:05:48
40 kann schonmal nicht sein da minimum ( 5+5+5+5+20 ) 45 ist

dazu immer mal wieder ne Goldene die 4 mal soviel bringt ( jede 50 common 100 rare usw sagen wir mal einfach + 5 Staub auch wenn es vermutlich deutlich mehr ist) jedes 5te Pack ne rare ( + 100/5 = 20 ) jedes 20te Pack ein Leg ( 400/20 = 20 ) sind schonmal grob 90 Staub pro Pack. Dazu bekommt man in nem Monat auch über 20 Packs was sowieso im Schnitt schon ein Leg ist.

-Saphrex-
2015-07-25, 15:17:30
Trump hat gestern die meisten Karten ziemlich korrekt eingeordnet und ich stimme ihm zu, dass bisher Rogue eher schlecht weg kommt. Aber mal abwarten, manche Karten sind imo aktuell noch viel zu schwach/stark, also so ganz final ist das kaum.
Trump ist so "ResidentSleeper". Ich war da im chat live dabei und der zieht das ganze so richtig unnötig in die Länge :usad:

Reynad und Kripp haben auch ihre Meinung auf Youtube gesagt. Und wir wissen ja wie die Meinungen bei GvG auseinander gingen und wer mehr Recht hatte.

Auf jeden Fall kann man jetzt die Karten nicht pauschal bewerten, da wir die anderen noch nicht kennen. Da kommen noch 100+ Karten. Das Meta wird noch durcheinander geworfen

Knuddelbearli
2015-07-25, 16:08:48
ok mir reicht die Tournament diese Woche ohne Legs absolut keine Chance außer als Priester und eventuell noch als Druide ...

Asaraki
2015-07-25, 16:58:03
Find ich auch, aber ich schau den ja auch nicht aktiv, sondern nur so nebenbei auf dem zweiten Bildschirm und dann passt sein Tempo gut zu meiner verfügbaren Aufmerksamkeit ^^

Ich sagte ja auch "bisher", wie's am Ende aussieht weiss keiner und final sind die Karten in der Form 100%ig nicht (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

Ich find Trump einfach angenehm, da er immer schön ruhig ist und sich daher perfekt für ein kleines Fenster auf nem anderen Bildschirm ^^ Reynad mag ich eh nicht so, aber sein Verständnis für das Spiel ist schon sehr gut. Kripp ist kult und krank zugleich ^^

JaniC
2015-07-27, 04:06:27
final sind die Karten in der Form 100%ig nicht (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

?
Natürlich sind die Karten final. Werden genau so erscheinen.

Fehlen halt noch viele. Aber die gezeigten werden so erscheinen. War immer so. Warum auch nicht.

JaniC
2015-07-29, 17:50:01
Brawl ist wieder der erste Brawl.
Erstes Spiel .. ich war Ragnaros, wie immer knapp überlebt. Dann hatte er noch 29 HP und ich 3, er das Board voll mit Damage. Ich hatte den 20/20er und ein Molten Giant, also 28 Dmg. Heropower zu ungewiss, trifft ihn garantiert nicht.
Ich topdecke Baron Geddon :D. GG, danke für's Pack.

Aber so wie es gerade auf Reddit aussieht, war diese Woche eigentlich "Too many Portals" geplant, also einfach 30 Unstable Portals.
Haben sie wohl irgendwie verkackt.

http://i.imgur.com/dPb3U1L.jpg

Sie arbeiten dran. (https://twitter.com/BlizzardCSEU_EN/status/626413007137054721)

Über die Amazon App kann man schon den neuen Brawl zocken. (http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/3f1e5n/this_tavern_brawl_fuckup_can_only_mean_one_thing/)

Asaraki
2015-07-29, 17:55:14
?
Natürlich sind die Karten final. Werden genau so erscheinen.

Fehlen halt noch viele. Aber die gezeigten werden so erscheinen. War immer so. Warum auch nicht.

Dann führen sie wohl bewusst eine Menge Karten ein, die nie das Constructed-Licht erblicken werden ^^ Aber das braucht es vermutlich, sonst müssten wir ja nicht soviele Packs haben :D

Lol @ Brawl, Blizzard erstaunt immer wieder :D

flagg@3D
2015-07-29, 19:42:56
Ich hoffe auf 2 Packs wegen dem verkackten Brawl, gerade den falschen noch gemeistert :D

mdf/markus
2015-08-02, 23:35:09
Zum Portals-Brawl gabs heute ein recht unterhaltsames Spiel in Kripp's Stream:

pTkb-ONnWyw

:D

Danbaradur
2015-08-05, 17:56:04
Joar, eben schön Kartenchaos gespielt, den ich ganz nebenbei sehr spaßig finde und öffne mein Belohnungspack. Lila und Orange lächeln mich an und ich denk mir nur: "Nein, bitte nicht…". Todesschwinge und ein Blutritter bekommen. Kann man so viel Pech haben? Damit ihr mich besser versteht, kurze Erklärung. Ich habe mir die 50 Packs vorbestellt und spare jede mögliche Goldmünze für die Erweiterung (derzeit 3400G) und hätte mir diese Kombination natürlich lieber bei der Öffnung der neuen Packs gewünscht.

Heute sind ja auch ein ganz schöner Schwung neuer Karten enthüllt worden und endlich auch mal ein paar Paladinkarten. Wie gefallen euch eigentlich die neuen Mechaniken, oder spielt hier keiner mehr?

Asaraki
2015-08-05, 18:03:19
Hauen mich bisher nicht unbedingt vom Hocker, aber mehr Mechaniken sind immer zu begrüssen. In 1-2 Jahren haben wir dann vielleicht eine echte Vielfalt an Decks, zumindest im "Amateurbereich".

Danbaradur
2015-08-05, 18:11:41
Nur mal so interessehalber, aber was für eine Mechanik würde dich denn vom Hocker hauen?

Asaraki
2015-08-05, 18:29:13
Nur mal so interessehalber, aber was für eine Mechanik würde dich denn vom Hocker hauen?

Hm, nicht eine konkrete Mechanik, aber halt mehr Synergien (klassenübergreifend) und vor allem kontrollierbare Effekte.

novl
2015-08-08, 23:05:18
Muss sagen ich habe mich nach Jahren des Empfehlens und "Spiel doch mal mit" Laberns auch zu Hearthstone begeben und ich verstehe die Begeisterung absolut nicht.

Habe jetzt 4 Wochen intensiver gezockt und auch ein wenig Guides gelesen ....

Dieses Spiel ist 80 % Random und 20 % Taktik.

Durchgehend jedes Spiel wurde entschieden mit dem Ziehglück der Karten während dem Spiel.

Habe Primär Jäger und Mage gespielt und ich habe gefühlt am häufigsten gegen Control und Rush Decks gespielt und jedes Spiel war schlichtweg nur abhängig von der Reihenfolge wie ich oder der Gegener seine Karten zieht.
Man kann hier und da mal ein wenig ein Schnippchen schlagen, dass ist aber absolut belanglos wenn mein Gegner 3-4 mal in Folge die Karten zieht die er in genau dem Moment braucht.

Versteh die Begeisterung nicht, da kann ich auch einen Würfelbattle machen. :freak:

USS-VOYAGER
2015-08-08, 23:32:06
Jo das meiste ist echt einfach nur Glück. Ich mache auch nur noch Täglich die quest und das war es. Habe bereits 6000 Gold angehäuft weil ich Arena einfach nicht gehen kann. Wenn ich da mit 0-3 rausgehe weil ich da nur scheiße ziehe dann kriege ich so die Aggro das ich in den Monitor schlagen könnte deswegen lasse ich es lieber ganz bleiben. Mit dem Gold bezahl ich dann immer die Solo Abenteuer wenn eins kommt.

Asaraki
2015-08-09, 10:39:14
Alleine die Tatsache, dass gute Spieler regelmäßig gute Arena runs hinlegen zeigt, dass ihr falsch liegt :-)

novl
2015-08-09, 12:26:04
Nur weil ich 10 mal in folge ein 6er Pasch habe bin ich also ein Pro Würfelmeister?


Wie gesagt, ich spiele das Zeug seit 4 Wochen und hab in der Arena schon einen 10er Steak hinbekommen. Das Ganze ist komplett random. Ich hab nichtmal Ahnung was die Karten teilweise anrichten bzgl. Synergien.

Da ich aber ein Freund von Maumau bin seh ich da Parallelen.

Ist halt ein massives Casual Game.

Danbaradur
2015-08-09, 13:29:42
Kann man heutzutage Harthstone als Neuling innerhalb eines Monats komplett verinnerlichen? Ich halte das für ziemlich schwierig, wenn nicht sogar für unmöglich. Selbst wenn man alle Karten hätte, kann man die Erfahrung, die man nun mal für die Ladder braucht, nicht in einem Monat sammeln. Ja, und dann kommt ja noch der andere Arm, die Arena, dazu. Beide Spielmodi in einem Monat meistern? Das halte ich für nahezu aussichtslos.

In Hearthstone muss man durch eine sehr harte Schule gehen und man durchlebt dabei viele Erregungszustände, wenn man das nicht mag, sollte man die Finger davon lassen. :)

@Asaraki
Was sagst du zu der neuen Druidenkarte Astral Communion? Potenzial oder Staub?

Thoro
2015-08-09, 14:26:56
Nur weil ich 10 mal in folge ein 6er Pasch habe bin ich also ein Pro Würfelmeister?

Wie gesagt, ich spiele das Zeug seit 4 Wochen und hab in der Arena schon einen 10er Steak hinbekommen. Das Ganze ist komplett random. Ich hab nichtmal Ahnung was die Karten teilweise anrichten bzgl. Synergien.

Da ich aber ein Freund von Maumau bin seh ich da Parallelen.

Ist halt ein massives Casual Game.

Du extrapolierst von einer kleinen Sample-Size und sagst eh selber, dass du offensichtlich Konzepte noch nicht mal kennst, aber urteilst dann auf dieser Basis? Ist halt nicht übermäßig fundiert.

Klar ist viel random dabei, das bestreitet eh kein Mensch. Aber es ist eben auch viel nicht random dabei, sprich ein Haufen der Faktoren die über den Ausgang entscheiden sind kontrollierbar. Sowohl im Constructed als auch in der Arena. Und wie angesprochen beweisen grade in der Arena die vielen Streaming-Pros, dass Skill da schon ne ordentliche Rolle spielt.

Asaraki
2015-08-09, 23:29:56
Nur weil ich 10 mal in folge ein 6er Pasch habe bin ich also ein Pro Würfelmeister?


Wie gesagt, ich spiele das Zeug seit 4 Wochen und hab in der Arena schon einen 10er Steak hinbekommen. Das Ganze ist komplett random. Ich hab nichtmal Ahnung was die Karten teilweise anrichten bzgl. Synergien.

Da ich aber ein Freund von Maumau bin seh ich da Parallelen.

Ist halt ein massives Casual Game.
[ ] du hast das Spiel verstanden
[x] du denkst du bist besser als du bist

@Astral Communion
Naja... Ich seh im Moment nicht inwiefern die Karte funktionieren soll. Auf dem lock vielleicht, aber mal abwarten. Würde sie sicher noch nicht entzaubern.

Iceman346
2015-08-10, 08:07:51
Auch wenn der Glücksfaktor von Hearthstone höher liegt als der von Magic (vor allem wegen den Zufallseffekten der Karten und dem Mangel an Interaktion mit dem gegnerischen Spielzug) hat jeder der behauptet, dass die Verteilung 80/20 wäre einfach nur absolut keine Ahnung von TCGs.

sei laut
2015-08-12, 10:48:03
Vielleicht gabs das hier in dem Thread schonmal als Frage, die Suche danach gab keinen Erfolg.. hats jemand auf Linux am laufen? Gibt ja nichts offizielles..

Asaraki
2015-08-12, 11:41:05
Vielleicht gabs das hier in dem Thread schonmal als Frage, die Suche danach gab keinen Erfolg.. hats jemand auf Linux am laufen? Gibt ja nichts offizielles..

Linux wurde schon immer ignoriert von Blizz, aber gerade HS sollte ja problemlos in Wine oder so laufen?

sei laut
2015-08-12, 12:33:47
Bestimmt tuts da. Hab aber erst gestern davon gehört, es selbst noch nicht getestet und wollte deswegen mal schauen, ob jemand bereits was dazu weiß.

PH4Real
2015-08-12, 22:17:29
Heute wurde finde ich die bisher "schlechteste" Karte vorgestellt:
https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/3gqrrb/new_card_revealed_by_lifecoach_ram_wrangler/

Nicht weil sie so schlecht ist, sondern so verdammt random. 3/3 und 1/1 kann passieren aber eben auch 3/3 und 8/8 Charge für 5 mana. Webspinner und Portal muss ich bzw. der Gegner ja wenigstens das mana noch "zahlen".
Hier ist das "umsonst".

Solche Karten nerven mich auf Dauer... Wie auch schon die shredder wundertüte, die häufig Spiele entscheidet...

Iceman346
2015-08-13, 08:13:00
Gefällt mir auch nicht, aber Blizzard mag nunmal ihre Random Effekte weil die ja so viel Spaß machen...

Im gewissen Umfang ist Zufall natürlich immer Teil eines solchen Spiels, aber die Menge an Zufallszeug welche in Hearthstone drin ist und, allein durch die Konzepte, mit jeder Expansion mehr wird (aus dem Shredder können mit dem nächsten Addon ja noch viel mehr Sachen kommen) finde ich nicht sonderlich gelungen.

Dafür freue ich mich schon auf die neue Warrior Legendary (Varian Wrynn, 10 Mana, 7/7, 3 Karten ziehen, alle Minions die gezogen werden kommen direkt ins Spiel). Könnte absolut genial sein :D

sei laut
2015-08-13, 09:03:53
Nochmal wegen Linux und Wine, man sollte dbghelp ausknipsen:
http://eu.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/8427012767#2

Installieren ging super. Starten wills nicht, weil ich noch kein Mono habe und das mit Debian ohne Winetricks und ohne PPA haben zu wollen nervig ist.

Werde das mal zu Ende führen..
EDIT4: Meine Probleme sind rein Intel-Grafikkartentreiber bedingt, mit anderen Grafikkarten gehts wohl auf Anhieb.


Edit: Ok, Nachforschung dauern an. Den verbleibenden Bug, den ich habe, der ist auf Intel Grafikkarte, bzw. dessen Treiber zurückzuführen:
http://www.webupd8.org/2014/10/partial-workaround-for-black-distorted.html

Leider hilft das bei mir alles noch nichts.
Edit2: Wieder weiter, gepatcher neuer intel Treiber (der das Problem hier fixen soll) und diesmal ein offizieller crash mit crash report - mosert über wine3d.dll :D
"wined3d.dll caused an Access Violation (0xc0000005)
in module wined3d.dll at 0023:f710ff1d."

Für mein Problem gibts vielleicht einen fix: https://github.com/wine-compholio/wine-staging/issues/227 -> muss ich doch wine selbst kompilieren :D

Danbaradur
2015-08-14, 20:38:15
Ich habe heute den Live Stream verfolgt und TGT wird einfach nur großartig. Hier mal die legendären Karten vom Schamanen und Priester. :)

Edit:
Ersteinschätzung zu den letzten 54 Karten von TheEnclase:

L7GFY6_VrzA

Kakarot
2015-08-15, 22:04:01
more RNG...

Blizzard will anscheind mit aller Macht Spielverständnis und Erfahrung in dem Spiel zur Nebensache degradieren.

Danbaradur
2015-08-16, 00:03:39
Langsam geht mir das RNG-Argument auf den Wecker. Natürlich ist Hearthstone RNG-behaftet, meinetwegen auch am höchsten im Vergleich zu anderen Vertretern in diesem Genre, dennoch spielt das Glück oder der Zufall, je nachdem wie man es für sich betrachtet, eine untergeordnete Rolle. Schaut euch bitte folgendes Video an und achtet mal auf die Grafiken ab ca. 04:30.

Cr2Ja88wYwo

Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass das keine seriöse Quelle sei, aber ehrlich gesagt ist mir das langsam egal, denn von den Leuten, die hier am lautesten schreien, habe ich noch nichts handfestes gesehen, um ihre platte Argumentation nachvollziehen zu können. Es wird hier nicht mal der Versuch unternommen, ein Erfahrungsaustausch stattfinden zu lassen, der allen Spielern (ganz gleich wo sie sich von der Spielstärke her in HS befinden) in unserem schnuckeligen Forum einen Erkenntnisgewinn bringen könnte, sondern das eigene Scheitern bzw. das nicht verlieren können, wird immer mit demselben Argument begründet. Wie soll man eigentlich diesen Nörglern helfen, wenn man nichts darüber weiß, was sie für Decks spielen? Was ist das für eine Angabe, wenn man sagt, man spiele Mage oder Rogue? Öhm, eine recht oberflächliche, wie ich finde, denn man sollte doch schon wissen, um was für ein Mage oder Rogue es sich handelt, oder sehe ich das falsch?

Dabei sind die Voraussetzungen hier im Forum doch gar nicht mal so schlecht mit unseren starken Spielern, wie beispielsweise Iceman346 oder Asaraki, die ich bisher immer als hilfsbereit empfunden habe. Aber nein, hier läuft immer das gleiche Schema ab. Irgendeiner sagt in diesem Thread, das in HS der Zufall entscheidet, daraufhin wird der User (auch immer mit den gleichen Argumenten) widerlegt und es herrscht Ruhe im Karton. Ich finde diesen Umstand nicht so prickelig und würde mich freuen, wenn es mehr Diskussionen über das eigentliche Spiel geben würde und nicht dieses oberflächliche Rumgeblubbere.

Über 30 Millionen registrierte Spieler, 20 Millionen Umsatz im Monat… Die Leute, die HS spielen müssen ja alle einen an der Birne habe, wenn sie es nicht checken, dass man den Zufall mit den gegebenen Mitteln, auch Decks genannt, gar nicht für sich manipulieren kann. Es ist doch kein Wunder, dass immer die gleichen Top-Spieler oben an der Spitze sind. Die sind gecastet und verarschen uns alle. :wink:

Kakarot
2015-08-16, 02:19:18
HS hat schon genug RNG es ist völlig unnötig immer und immerwieder Karten ins Spiel zu bringen, die diese Problematik verstärken.
Davon mal ab bewegen sich die Winrates der besten Spieler um 55%, legendary Ranks erreichen die, die genug Zeit haben.

Danbaradur
2015-08-16, 10:27:34
Neben Glück und Zeit hast du noch den Faktor Selbstüberschätzung vergessen. ;)

Kakarot
2015-08-16, 10:30:45
Zeit und Glück, ja, aber inwiefern soll einem Selbstüberschätzung dabei helfen Legendary zu erreichen?

flagg@3D
2015-08-16, 10:36:47
HS hat schon genug RNG es ist völlig unnötig immer und immerwieder Karten ins Spiel zu bringen, die diese Problematik verstärken.
Davon mal ab bewegen sich die Winrates der besten Spieler um 55%, legendary Ranks erreichen die, die genug Zeit haben.


Hast Du da eine Quelle, würde mich sehr interessieren?

-Saphrex-
2015-08-16, 11:10:48
Natürlich basiert das Spiel größtenteils auf RNG. Und das sage ich als eingefleischter Spieler seit der Beta. Die optimalen Decks sind schon lange gefunden worden und es geht nun mehr um die zufälligen Effekte, die ganze Spiele entscheiden können. Siehe die aktuellen Tournaments.
Dass die Winrate sehr guter Spieler nicht 60% übersteigt haben genug Leute zugegeben. Ich such jetzt nicht die Quellen, aber Amaz und Kripp haben es zumindest schon öfter in den Youtube Videos gesagt.

Selbst der mmn. momentan bester Spieler der Welt Kolento hat erst neulich im Interview (http://www.gosugamers.net/hearthstone/features/4396-kolento-it-s-all-about-the-rng-i-just-try-to-maximize-my-chances)gesagt:


Lifecoach is doing well, but Hearthstone is a lot about the RNG. If he draws bad cards, or his opponent draws very well, it’s very easy to beat him. I’d pick Lifecoach, but it’s still all about RNG.
"It's all about RNG. I just try to maximize my chances."

How would you rate your own chances?
I can’t say that. Again, it’s all about the RNG in my opinion. I just try to maximize my chances.


Und der weiß, wovon der spricht.
Spaß macht das Spiel trotzdem. Auch wenn mir das Netdecking und der Grind so richtig auf den Sack geht.

Asaraki
2015-08-16, 11:59:10
Das ist aber - und das versucht Iceman ja zu vermitteln - bei allen TGCs so. Selbst in MtG, was wohl kaum als RNG-Schrott gilt - sind die winrates für ein Deck so bei 55%-60%, und das ohne RNG auf den Karten. Wenn einem das RNG in HS nicht passt kann man ja auf MtG wechseln, nur werden davon die winrates auch nicht höher. Dafür darf man sich mit einer enorm hohen Paywall anlegen.

Ich will damit nur sagen, dass die Winrate-Argumente nicht wirklich gelten. Man kann sagen "HS ist mir zuviel RNG.", dagegen kann wohl kaum jemand etwas sagen.

Sorry für die wiederholten Postings und danke für die "Anerkennung" an der Stelle. Ich komm leider im Moment nicht zum Spielen, meine Partnerin zog vor einer Woche bei mir ein, danach werd ich auch schauen, dass ich mehr zum eigentlichen Spiel schreiben werde. :-)

Kakarot
2015-08-16, 12:08:15
Netdecking
Genau der Punkt, der jegliche konstruktive Diskussion weitesgehend obsolet macht. Weil zu jeder Karte, zu jedem Deck tonnenweise Informationen im Netz verfügbar sind, man muss sich einfach ein Deck aussuchen, schauen ob man die entsprechenden Karten hat, bzw. craften kann und dann nach Vorgabe zusammenstellen.

Wer wirklich ein wenig Spaß am Spiel haben will, wo eigene, ungewöhnliche Decks funktionieren und kreative Mechaniken zum Erfolg führen, sollte die Ränge 25 bis 15 niemals verlassen. Dort trifft man auch desöfteren auf solche Decks der Gegner.

radi
2015-08-16, 14:52:29
Langsam geht mir das RNG-Argument auf den Wecker. Natürlich ist Hearthstone RNG-behaftet, meinetwegen auch am höchsten im Vergleich zu anderen Vertretern in diesem Genre, dennoch spielt das Glück oder der Zufall, je nachdem wie man es für sich betrachtet, eine untergeordnete Rolle. Schaut euch bitte folgendes Video an und achtet mal auf die Grafiken ab ca. 04:30.

http://youtu.be/Cr2Ja88wYwo

Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass das keine seriöse Quelle sei, aber ehrlich gesagt ist mir das langsam egal, denn von den Leuten, die hier am lautesten schreien, habe ich noch nichts handfestes gesehen, um ihre platte Argumentation nachvollziehen zu können. Es wird hier nicht mal der Versuch unternommen, ein Erfahrungsaustausch stattfinden zu lassen, der allen Spielern (ganz gleich wo sie sich von der Spielstärke her in HS befinden) in unserem schnuckeligen Forum einen Erkenntnisgewinn bringen könnte, sondern das eigene Scheitern bzw. das nicht verlieren können, wird immer mit demselben Argument begründet. Wie soll man eigentlich diesen Nörglern helfen, wenn man nichts darüber weiß, was sie für Decks spielen? Was ist das für eine Angabe, wenn man sagt, man spiele Mage oder Rogue? Öhm, eine recht oberflächliche, wie ich finde, denn man sollte doch schon wissen, um was für ein Mage oder Rogue es sich handelt, oder sehe ich das falsch?

Dabei sind die Voraussetzungen hier im Forum doch gar nicht mal so schlecht mit unseren starken Spielern, wie beispielsweise Iceman346 oder Asaraki, die ich bisher immer als hilfsbereit empfunden habe. Aber nein, hier läuft immer das gleiche Schema ab. Irgendeiner sagt in diesem Thread, das in HS der Zufall entscheidet, daraufhin wird der User (auch immer mit den gleichen Argumenten) widerlegt und es herrscht Ruhe im Karton. Ich finde diesen Umstand nicht so prickelig und würde mich freuen, wenn es mehr Diskussionen über das eigentliche Spiel geben würde und nicht dieses oberflächliche Rumgeblubbere.

Über 30 Millionen registrierte Spieler, 20 Millionen Umsatz im Monat… Die Leute, die HS spielen müssen ja alle einen an der Birne habe, wenn sie es nicht checken, dass man den Zufall mit den gegebenen Mitteln, auch Decks genannt, gar nicht für sich manipulieren kann. Es ist doch kein Wunder, dass immer die gleichen Top-Spieler oben an der Spitze sind. Die sind gecastet und verarschen uns alle. :wink:
Mit Diskussionen um "HS is scheisse weil nur noch RNG" steigerst du in keinster Weise dein Spielverständnis.Was will man bei so einem Thema diskutieren oder Erfahrungen austauschen? Völllig sinnlos. Wenn man ein diskussionsfähiges Thema anstößt, entwickelt sich die Diskussion ganz von alleine.

JaniC
2015-08-16, 18:19:35
Richtig gute Übersicht von Toast über TGT:

https://www.patreon.com/posts/3191327

Gut gemacht!

Falls Hotlinking geht:
https://s3-us-west-1.amazonaws.com/patreon.posts/2631993318801918076.png

PH4Real
2015-08-16, 21:51:37
Neben Glück und Zeit hast du noch den Faktor Selbstüberschätzung vergessen. ;)

Das Problem ist die Varianz! Jemand mit 70% winrate bei einem Deck wird bei 70% bleiben. Während jedoch vorher 5,10,20 Spiele notwendig waren, um auf den Durschnitt zu kommen, sind es dann eben 30,50 oder 100 bei "volatilen" Karten. Sprich, bei Tunieren wird es noch "Winstreak" abhängiger und der Grind nach hohen Rängen noch anstrengender.

Zudem ist es lustig, dass Blizzard vor nicht langer Zeit Tinkmaster gerneft hat unter anderem weil, der 1/1 oder 5/5 "Swing" zu extrem sein könnte :freak:.

Man kann auch Karten wie ram Wrangler oder bane of Doom nicht "ausspielen". Bei ragneros oder so kann ich als Gegner reagieren bzw. es antizipieren und auch als Angreifer meine Chancen optimieren oder mir die outs für ein "all-in" ausrechnen...

Die Hoffnung war bisher, dann die Karten mit hoher Varianz eher "fun" Karten sind... Leider sind viele mittlerweile so gut, dass man auf sie nicht verzichten kann (shredder). :(

Ps: gute Übersicht und vieles gutes dabei :). Nicht falsch verstehen... Ich hab auch weiterhin Spaß mit HS aber merke, dass ich immer stärker zwischen 20 und 12 bleiben möchte (siehe kakarot) da es da noch spannend ist. Sowas wie auf Rang < 5 runtergrinden geb ich momentan mir immer seltener weil es einfach ein viel viel Zeit erfordert...

Schnäppchenjäger
2015-08-16, 22:25:05
So ein Unsinn, apropos zu viel RNG. Ja, durch die Erweiterungen und neuen Karten gibt es immer mehr Zufall, trotzdem erreichen die besten Spieler immer die vordersten Ränge.
Ich selber habe fast alle Legendaries (über 40), jede Erweiterung und Addon und so ziemlcih alles, und trotzdem habe ich Schwierigkeiten in den hohen Rängen. Die Leute dort sind einfach abartig gut, deren Spielverständnis ist um ein Vielfaches höher.

Wegen den 55% Winrate auch in Legend: Jemand der Legend ist, spielt gegen ander LEgend player, natürlcih kann man da keine 90% winrate haben^^
Nun lass mal so nen Legend player mit seine mhauptdeck auf unteren RÄngen spielen.. der Typ gewinnt 95% der Matches. wenn er will.

Ich stimme meinen Vorpostern aber zu, dass es um Rang 15 am meisten Spaß macht, da gibt es auch mal "Dream" decks und non-meta zeugs. Net immer nur die Standardsachen.

Iceman346
2015-08-17, 08:08:44
Das Problem ist die Varianz! Jemand mit 70% winrate bei einem Deck wird bei 70% bleiben. Während jedoch vorher 5,10,20 Spiele notwendig waren, um auf den Durschnitt zu kommen, sind es dann eben 30,50 oder 100 bei "volatilen" Karten. Sprich, bei Tunieren wird es noch "Winstreak" abhängiger und der Grind nach hohen Rängen noch anstrengender.

Auf wenigen Spielen ist eine gerechnete Winrate nie was wert. Wenn du 4 Mal das Deck triffst welches deines fast immer countert heißt das nicht das dein Deck scheiße ist. Solche Prozentrechnungen machen erst bei vielen Spielen Sinn.

Zudem ist es lustig, dass Blizzard vor nicht langer Zeit Tinkmaster gerneft hat unter anderem weil, der 1/1 oder 5/5 "Swing" zu extrem sein könnte :freak:.

Nein, Tinkmaster wurde generft weil er Hard Removal für jedes Klasse war und somit in jedem Deck zu finden war. Er wurde als Hex/Polymorph genutzt, klar konnte man Pech haben und da steht nen 5/5, aber wenn da voher nen Ragnaros oder ne Ysera stand bist du auch über den 5/5 Dino mehr als froh.

Man kann auch Karten wie ram Wrangler oder bane of Doom nicht "ausspielen". Bei ragneros oder so kann ich als Gegner reagieren bzw. es antizipieren und auch als Angreifer meine Chancen optimieren oder mir die outs für ein "all-in" ausrechnen...

Die Hoffnung war bisher, dann die Karten mit hoher Varianz eher "fun" Karten sind... Leider sind viele mittlerweile so gut, dass man auf sie nicht verzichten kann (shredder). :(

Die Outs kann man sich immer noch berechnen, das sieht man ja z.B. auch unten in der Übersicht ;) Die extrem zufälligen Karten gefallen mir aber auch nicht sonderlich. IMO herrscht da bei Blizzard zu viel die Mentalität vor, dass die "Spaßmomente", wo so eine Karte einem das Spiel gewinnt die hohe Varianz wert sind und das ist für mich nicht der Fall.

Wegen den 55% Winrate auch in Legend: Jemand der Legend ist, spielt gegen ander LEgend player, natürlcih kann man da keine 90% winrate haben^^
Nun lass mal so nen Legend player mit seine mhauptdeck auf unteren RÄngen spielen.. der Typ gewinnt 95% der Matches. wenn er will.

Nein, das stimmt so auch nicht. Klar hilft das höhere Spielverständnis und das wahrscheinlich besser zusammengestellte Deck, aber wenn man schlecht zieht oder der Gegner ein Konterdeck hat nützt einem das auch absolut nichts. Oder wenn man die seltenen "Probierdecks" trifft die man so garnicht erwartet und sich dann verspielt ;)

Ich stimme meinen Vorpostern aber zu, dass es um Rang 15 am meisten Spaß macht, da gibt es auch mal "Dream" decks und non-meta zeugs. Net immer nur die Standardsachen.

Wobei das, nach meiner Erfahrung, diesen Monat auch weniger geworden ist. Dadurch das es nun Belohnungen für Ränge gibt sind auch in den niedrigeren Rängen mehr Leute ernsthafter unterwegs.

BattleRoyale
2015-08-17, 14:26:06
das game regt mich atm echt auf.
95% alle gegner spielen nur aggro face........selst mit controll ist da fast nix zu holen :(

Thoro
2015-08-17, 20:40:38
das game regt mich atm echt auf.
95% alle gegner spielen nur aggro face........selst mit controll ist da fast nix zu holen :(

Musst halt dagegen techen. Control ist ja per Definition tendenziell schlecht gegen Aggro, weil eben zu langsam. Paar kleine Taunts, AoE-Removals rein, dafür große Legendaries raus, das bringt ziemlich schnell was.

BattleRoyale
2015-08-17, 23:05:30
Musst halt dagegen techen. Control ist ja per Definition tendenziell schlecht gegen Aggro, weil eben zu langsam. Paar kleine Taunts, AoE-Removals rein, dafür große Legendaries raus, das bringt ziemlich schnell was.


das versuche ich ja ...... ;(

Thoro
2015-08-18, 07:42:01
Wennst das Deck das du spielst bisschen genauer skizzierst, kann man konkretere Tipps geben. So ist's halt sehr allgemein.

BattleRoyale
2015-08-18, 11:23:57
Wennst das Deck das du spielst bisschen genauer skizzierst, kann man konkretere Tipps geben. So ist's halt sehr allgemein.


ok! hier das deck mit dem ich atm meist verliere ^^

Iceman346
2015-08-18, 11:45:29
Patchnotes für den nächsten Patch inklusive aller GTG Karten:
http://www.hearthhead.com/news=248779/hearthstone-build-9786-the-grand-tournament

Zusätzlich wird der nächste Tavern Brawl einer wo man die TGT Karten bereits spielen kann. Mal schauen.

@BattleRoyale: Das Deck sieht nach einem relativ gewöhnlichen Control Warrior aus, das sollte gegen die meisten Aggro Decks (grade Hunter und Paladin) eigentlich ganz gut funktionieren sofern man nicht schlecht zieht. Gegen Zoo ist die Siegchance schlechter aber auch das ist schaffbar.

Ein paar seltsame Entscheidungen sind aber drin, mal im Einzelnen:
- Du hast viel zu viele Whirlwind Effekte. Ja, dass kann gegen Paladin hilfreich sein um Muster for Battle zu clearen, aber ansonsten tun diese meist nicht viel. Um Execute aufzusetzen ist der Cruel Taskmaster da oder man wirft einen kleinen Minion rein. Ich würde von 3 auf 1 reduzieren, wenn du magst gern das Revenge welches gegen Patron helfen kann.
- Was macht der Todesfürst da? Ich schätze du wolltest mehr gegen Aggro techen, aber Control Warrior sollte das frühe Spiel, dank Armor und den kleinen Kraturen, eigentlich ohne solche Krücken überleben.
- Scharmützel/Brawl: Die meisten CW Listen spielen mittlerweile zwei davon. Hilft gegen Patron Warrior und gegen Aggro und es gibt immer noch Spieler die keine zwei erwarten.
- Thaurissian: Bringt in CW recht wenig da die meisten Karten zu teuer sind um sie, selbst mit einem Tick, zusammen mit anderen Dingen zu spielen.

Was dir fehlt:
- Baron Geddon: Kann massiv helfen um gegen Aggro das Board frei zu halten oder komplett zu leeren.
- Dr. Boom: Ist halt Dr. Boom, große Boardpräsenz und als CW kommt man fast immer in die Manabereiche um ihn zu spielen.
- Ich würde zwei Shieldmaiden spielen.

Thoro
2015-08-18, 14:07:54
@BattleRoyale

Gut, also das Deck ist an sich schon stark in Richtung Anti-Aggro getrimmt, allerdings sehe ich ähnliche Schwachpunkte wie Iceman.

- die Whirlwinds sind nicht konsistent nützlich gegen Aggro, weil da zu viele Deathrattles oder Divine Shields dabei sind

- der Deathlord ist kein schlechter Tech, aber an sich kommt der Control-Warrior im Moment ohne Taunt aus, weil die Board Control im Early Game über die Waffen und Shield Slams, eventuell auch Executes, kommt, insofern sehe ich den Deathlord eher als einziges gutes Silence Target (gegen Aggro) und gegen Control ist er nutzlos

- Harrison bringt gegen Aggro eigentlich nichts, da entweder keine Waffe oder zu langsam (gegen Facehunter), da finde ich Loatheb nützlicher, weil man sich noch eine Runde kaufen kann, grade eben gegen Jäger

- Piloted Shredder unbedingt rein; du hast am 4er Slot im Moment gar nichts und die Waffe kann man nicht mal immer spielen, insofern ist das eine klaffende Lücke in deiner Curve; Platz sollte da sein, wenn du Whirlwinds streichst

- Alexstrasza finde ich nicht besonders nützlich; als Heal ist es idR zu wenig und für eine Burst-Combo brauchst du es idR nicht, weil du das Late Game eh gewinnst, wenn du mal dort bist; da spiele ich lieber Sylvanas

- Thaurissan würde ich nicht streichen; ist zwar wie Iceman schreibt im Control Warri nicht unbedingt Must-have, aber er zieht immer Removal und sicher damit grade Ysera als Win Condition ab

Also Orientierung - ich spiele aktuell mit dem Deck: http://www.hearthpwn.com/deckbuilder/warrior#33:1;50:2;73:1;227:2;297:1;328:2;428:2;493:2;495:1;539:1;632:2;643:1;644 :2;7734:2;7746:1;7749:2;12182:1;12191:2;12215:1;14454:1;

Turne damit aktuell auf Rank 10 herum und bin da recht problemlos durchgekommen, war letztes Monat auch mal auf 7 oder 6 damit (weiß nimmer genau). Gegen Aggro ist es immer ein Glücksspiel, da verliert man einfach auch immer mal, da minimale Details entscheidend sind. Ein Tipp gegen Aggro vielleicht noch: immer on curve spielen und das Mana ausnutzen, wenn irgendwie möglich - also nicht die Heroability einem Minion vorziehen. Dafür sind die 2 Armor zu wenig und man verliert sonst unweigerlich das Board und somit das Spiel.

Aber wie gesagt, nicht frusten lassen; grade gegen faceaggro ist das Spiel oft schon so gut wie verloren, wenn man nicht bei 2 Mana die Axt in der Hand hat, weil man selbst einfach viel mehr Drawluck braucht als der Aggrospieler, der immer was findet was er spielen kann.

Hab auch mal die Dragon-Variante des CW gespielt, mit Nefarian, den 3-dmg Drachentypen; macht Spaß, ist noch controliger, gewinnt jedes late Game, aber ist einfach zu inkonsistent gegen Aggro und macht aktuell deshalb keinen Sinn.

Iceman346
2015-08-18, 14:42:31
- Harrison bringt gegen Aggro eigentlich nichts, da entweder keine Waffe oder zu langsam (gegen Facehunter), da finde ich Loatheb nützlicher, weil man sich noch eine Runde kaufen kann, grade eben gegen Jäger

Harrison ist eine Techkarte gegen Waffendecks und die sind aktuell ziemlich verbreitet da Patron Warrior groß unterwegs ist. Hilft gegen Aggro meist nicht aber man spielt ja nicht nur dagegen. Wenn man viel Face Hunter/Eboladin sieht kann man ihn gegen nen Ooze austauschen, aber meist ist Harrison schon passend.

- Piloted Shredder unbedingt rein; du hast am 4er Slot im Moment gar nichts und die Waffe kann man nicht mal immer spielen, insofern ist das eine klaffende Lücke in deiner Curve; Platz sollte da sein, wenn du Whirlwinds streichst

Darüber kann man gut diskutieren, Shredder ist eine Midrange Karte welche das Deck gegen Control schwächer macht, gegen Midrange hilft und gegen Aggro nichts tut (da ist die Waffe wichtiger). Die meisten CW Listen nutzen keinen Shredder.

- Alexstrasza finde ich nicht besonders nützlich; als Heal ist es idR zu wenig und für eine Burst-Combo brauchst du es idR nicht, weil du das Late Game eh gewinnst, wenn du mal dort bist; da spiele ich lieber Sylvanas

Alex ist dafür da um den einzigen Burst den man als CW hat (Grommash) nutzbar zu machen. Hin und wieder auch als Heal zu missbrauchen. Wird eigentlich fast immer in CW Decks gespielt um den Gegner unter Druck zu setzen. Erfordert nämlich a) Removal um das 8/8 Vieh nicht auf dem Feld zu lassen und bringt b) den Gegner in Burst Reichweite was man braucht da CW ansonsten oft recht wenig Schaden macht bis ins Lategame.

Turne damit aktuell auf Rank 10 herum und bin da recht problemlos durchgekommen, war letztes Monat auch mal auf 7 oder 6 damit (weiß nimmer genau). Gegen Aggro ist es immer ein Glücksspiel, da verliert man einfach auch immer mal, da minimale Details entscheidend sind. Ein Tipp gegen Aggro vielleicht noch: immer on curve spielen und das Mana ausnutzen, wenn irgendwie möglich - also nicht die Heroability einem Minion vorziehen. Dafür sind die 2 Armor zu wenig und man verliert sonst unweigerlich das Board und somit das Spiel.

Aber wie gesagt, nicht frusten lassen; grade gegen faceaggro ist das Spiel oft schon so gut wie verloren, wenn man nicht bei 2 Mana die Axt in der Hand hat, weil man selbst einfach viel mehr Drawluck braucht als der Aggrospieler, der immer was findet was er spielen kann.

Ja, gegen Aggrodecks braucht man als CW auf der Starthand zumindest einen kleinen Minion (am besten Armorsmith oder Cruel Taskmaster) und oder eine Waffe (am besten War Axe) um den schnellen Start einzudämmen. Wenn man schlecht zieht ist das Spiel meist verloren, aber das ist bei einem TCG nunmal so.

Immer alles Mana ausnutzen gegen Aggro würde ich auch nicht so sagen, so würde ich z.B. gegen Aggro nie einen Cruel Taskmaster ohne sinniges Ziel spielen selbst wenn das meine einzige 2 Mana Karte wäre.

Und immer dran denken: Netdecking ist kein Beinbruch ;) Das hier (http://www.hearthstonetopdecks.com/decks/control-warrior-deck-list/) ist zum Beispiel eine sehr brauchbare CW Liste mit einigen Erklärungen was Techkarten angeht.

radi
2015-08-18, 15:08:43
Wichtig ist beim CW mit den Acolytes auch, dass man die nur spielt, wenn man sicher mind. einmal extra von ziehen kann. Sonst hat man nicht genug Karten (zur Auswahl). Also nie schutzlos aufs Feld werfen.

Iceman346
2015-08-18, 16:36:42
Wobei auch das durchaus valide sein kann. Grade gegen Aggro ist der Acolyte rein als Kreatur wichtiger als das Karten ziehen.

Thoro
2015-08-18, 17:04:51
Harrison ist eine Techkarte gegen Waffendecks und die sind aktuell ziemlich verbreitet da Patron Warrior groß unterwegs ist. Hilft gegen Aggro meist nicht aber man spielt ja nicht nur dagegen. Wenn man viel Face Hunter/Eboladin sieht kann man ihn gegen nen Ooze austauschen, aber meist ist Harrison schon passend.

Gegen Patron sollte man mit CW aber an sich keine großen Probleme haben; und meine Replik bezog sich direkt auf die Frage nach den Maßnahmen gegen Aggrodecks. Grundsätzlich bin ich was Harrison betrifft bei dir, ist ne gute Karte und passt da gut rein.

Darüber kann man gut diskutieren, Shredder ist eine Midrange Karte welche das Deck gegen Control schwächer macht, gegen Midrange hilft und gegen Aggro nichts tut (da ist die Waffe wichtiger). Die meisten CW Listen nutzen keinen Shredder.

Wie gesagt, der 4 Mana Slot ist halt nur mit Death's Bite in meinen Augen sehr schwach besetzt, vor allem weil die größeren Threats dann auch nicht vor 6/7 Mana kommen. Ich mag den Shredder da sehr gerne, weil er eigentlich in jedes Board auf 4 reingespielt werden kann. Auch gegen Control schwächt er in meinen Augen das Deck nicht, weil er entweder Silence/Removal zieht oder bei der Boardkontrolle hilft.

Alex ist dafür da um den einzigen Burst den man als CW hat (Grommash) nutzbar zu machen. Hin und wieder auch als Heal zu missbrauchen. Wird eigentlich fast immer in CW Decks gespielt um den Gegner unter Druck zu setzen. Erfordert nämlich a) Removal um das 8/8 Vieh nicht auf dem Feld zu lassen und bringt b) den Gegner in Burst Reichweite was man braucht da CW ansonsten oft recht wenig Schaden macht bis ins Lategame.

Removal für 8/8 ist halt in Zeiten von BGH nicht das Problem. Natürlich, mit Boom, Geddon, Grom hat man mehr Kreaturen als es BGHs geben kann im Deck, das kann dann schon nützlich sein. Aber grundsätzlich empfinde ich den CW als Ultra Lategame Deck und da brauche ich Alex nicht, weil es eher um Zermürbung geht. Man kann ihn natürlich durchaus mit der sehr potenten Kombo spielen, ich mag es glaube ich einfach noch etwas langatmiger.

Immer alles Mana ausnutzen gegen Aggro würde ich auch nicht so sagen, so würde ich z.B. gegen Aggro nie einen Cruel Taskmaster ohne sinniges Ziel spielen selbst wenn das meine einzige 2 Mana Karte wäre.

Also wenn ich mir sicher bin, dass es Facehunter ist spiele ich sogar den Taskmaster auf 2 wenn das Board leer ist. Andererseits ist das Board niemals leer gegen solche Ultra Facedecks und insofern stellt sich die Frage nicht so wirklich :)

JaniC
2015-08-18, 19:27:34
Komme mit meinem Demonhandlock eigentlich ganz gut klar, habe ein Earthen Ring und einen Healbot drin, 2x Sunfury und einen Argus, einen Zombie Chow, sonst Standard.
Hunter haben mich oft auf 7 oder so runter aber dann gibt's Giants mit Taunt und Heal und meist geben sie dann direkt auf.

Klar, oft hat man auch keine Chance.. egal, wird sich sehr bald ändern.
TGT wird es insgesamt langsamer machen, vielleicht sogar viel langsamer als manche glauben.
Wäre cool.

Ich werde auf jeden Fall alles probieren, ein Dragondeck irgendwie viable zu machen.
Die von mir verlinkte Grafik auf der vorherigen Seite von Disguised Toast kann ich empfehlen, falls man sich einen kleinen Überblick verschaffen will und nicht bisher schon jede Karte durchgegrübelt hat ;).

mdf/markus
2015-08-18, 20:40:51
Ich spiele derzeit vor allem eine Demon-Zoo Variante, allerdings mit ein paar Gimmickkarten, die normalerweise nicht wirklich alle gemeinsam in hochrangigen Gebieten gespielt werden (Bane of Doom, Demonheart, Shadowflame,...).
Ich spiele die einfach, weil sie Spaß machen. :D

Ansonten weiche ich noch immer gerne auf mein eher Midrange-Hunter Deck mit Focus auf Deathrattle & Beasts aus, aber auch da fahre ich zB Feign Death, dass ich just for fun nutze.

Und wenn gar nix geht, wechsle ich auf ein eher Tempo Mage Deck aus, bei dem ich Pyroblast als Late-Game Trumpf benutze.

Irgendwie fühle ich mich immer schlecht, wenn ich sehr sehr gute Decks 1zu1 nachbastle.
Wandle die dann immer gerne in "nur gute" Decks um, dafür kann ich sagen, dass die zumindest teilweise auf meinem Mist gewachsen sind. :)

Danbaradur
2015-08-18, 23:16:14
Und wenn gar nix geht, wechsle ich auf ein eher Tempo Mage Deck aus...


Bei Tempo Mage bin ich gleich ganz Ohr, spiele ich auch gern. Hier ist mal meiner:
http://abload.de/img/tempomagegwldt.jpg (http://abload.de/image.php?img=tempomagegwldt.jpg)
Ich habe damit in den letzten beiden Saisons Rang 7 und 5 erreicht.
Macht echt Spaß das Deck, allerdings denke ich, dass das Haltbarkeitsdatum des Decks mit Release von TGT abläuft.

@JaniC
Klasse Übersicht. Auf ein funktionierendes Drachendeck bin ich auch scharf. Anduin oder Uther, mal gucken. :)

USS-VOYAGER
2015-08-19, 11:58:42
Arena lohnt sich jetzt wohl nicht mehr wenn man die neuen Karten haben möchte. Als Belohnung gibt es jetzt eins von den 3 Paketen also Classic gvg und die neuen. Wäre schon ärgerlich Arena zu gehen und dann bekommt man ein Classic Pack...

Thoro
2015-08-19, 12:20:33
Arena lohnt sich jetzt wohl nicht mehr wenn man die neuen Karten haben möchte. Als Belohnung gibt es jetzt eins von den 3 Paketen also Classic gvg und die neuen. Wäre schon ärgerlich Arena zu gehen und dann bekommt man ein Classic Pack...

Wenn es rein um neue Addon-Packs geht lohnt es sich im Schnitt wohl nicht mehr. Wenn einem sowieso noch alte Karten fehlen kann es schon Sinn machen.

mdf/markus
2015-08-19, 15:35:14
Bei Tempo Mage bin ich gleich ganz Ohr, spiele ich auch gern. Hier ist mal meiner:


Jepp, da ist meine Variante sehr ähnlich. :)
Habe gleich mal meine anderen beiden Decks auch angehängt.

http://abload.de/img/1q1uzf.pnghttp://abload.de/img/2juu7y.pnghttp://abload.de/img/3pbufr.png

Kritik ist wie immer erwünscht! :D

JaniC
2015-08-19, 16:18:35
In 40 Minuten dürfen wir die TGT Karten im Brawl anzocken...

https://i.imgflip.com/iwils.jpg

Erstes Match gespielt... so much new Stuff!! Herrlich. :) :)

Kakarot
2015-08-19, 17:44:20
Fazit:

RNG Dreck bleibt RNG Dreck, nur das Blizzard den Dreckshaufen, der sich Heathstone nennt, vergrößert hat. Schade eigentlich, dass, egal wie man es auch versucht, man den Dreck einfach nicht gut finden kann.

JaniC
2015-08-19, 17:47:14
;D;D;D

mdf/markus
2015-08-19, 20:00:58
Schade eigentlich, dass, egal wie man es auch versucht, man den Dreck einfach nicht gut finden kann.

Blizzard kennt 20 Millionen Gründe pro Monat, die dem widersprechen. ;)

JaniC
2015-08-19, 20:19:30
Wollte ja auch erst zustimmen, dass das Hunterdeck total müllig ist im neuen Brawl (siehe reddit, hearthpwn, usw. ...) aber nach ein paar Spielen muss ich sagen: Nö, ausgeglichen.

Man muss um Board Control kämpfen, sonst wird es haarig. Als Boardclear hat man eigentlich nur Acidmaw+UtH, was zusammen 10 Mana kostet.

Macht Laune, direkt mal diesen neuen Quest erfüllt:

http://abload.de/img/huntervejk0n.jpg

Danbaradur
2015-08-19, 22:31:29
Fazit:

RNG Dreck bleibt RNG Dreck, nur das Blizzard den Dreckshaufen, der sich Heathstone nennt, vergrößert hat. Schade eigentlich, dass, egal wie man es auch versucht, man den Dreck einfach nicht gut finden kann.
Warum rennst du gegen diese RNG-Mauer an, verschwendest Zeit und empfindest dabei nicht den Hauch von Freude? Tu dir doch einfach den Gefallen und lass HS ruhen. Ich meine das jetzt auch nicht böse, sondern es ist mehr als freundschaftlicher Rat zu verstehen :). HS scheint nicht dein Spiel zu sein.

Zum Brawl:
Mich hat es gefreut einen kleinen Teil der TGT-Karten live zu erleben und auf mich wirken zu lassen. Am 24.08 geht es dann endlich richtig los. Ich schätze die Saison September wird für mich ein Spielplatz des Ausprobierens sein und ich bin gespannt wie sich TGT auf die Meta auswirken wird. :smile:

Kakarot
2015-08-20, 11:10:20
Warum rennst du gegen diese RNG-Mauer an, verschwendest Zeit und empfindest dabei nicht den Hauch von Freude?
Weil mir das Spiel mal gefallen hat, bis einschließlich Naxxramas hielt sich der ganze RNG Dreck in Grenzen, die erträglich waren. Und es sehr schade ist, was Blizzard aus dem Spiel gemacht hat.
Aber solange man Casuals zufriedenstellen und Profit gleichzeitig maximieren kann, nachvollziehbar. Nur für Spieler, die ihre Spiele anhand ihrer Entscheidungen gewinnen oder verlieren wollen und Wert auf Wettbewerb legen ist es etwas unschön.

Eigentlich müsste es heißen:
"Schade eigentlich, dass, egal wie man es auch versucht, man den Dreck einfach nicht mehr gut finden kann."

Asaraki
2015-08-20, 13:22:56
Weil mir das Spiel mal gefallen hat, bis einschließlich Naxxramas hielt sich der ganze RNG Dreck in Grenzen, die erträglich waren. Und es sehr schade ist, was Blizzard aus dem Spiel gemacht hat.
Aber solange man Casuals zufriedenstellen und Profit gleichzeitig maximieren kann, nachvollziehbar. Nur für Spieler, die ihre Spiele anhand ihrer Entscheidungen gewinnen oder verlieren wollen und Wert auf Wettbewerb legen ist es etwas unschön.

Eigentlich müsste es heißen:
"Schade eigentlich, dass, egal wie ich es auch versuche, ich den Dreck einfach nicht mehr gut finden kann."

Verstehe ich gut, habe deinen letzten Satz noch korrigiert, dann kann man den auch wirklich zu 100% vertreten.

flagg@3D
2015-08-20, 16:39:50
Ich denke ich kann mich sehr gut mit dem Dreck anfreunden, also Ziel erfüllt Blizz (aus meiner Sicht)

Danbaradur
2015-08-20, 17:27:15
Jepp, da ist meine Variante sehr ähnlich. :)

Ja, die Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick nicht von der Hand zu weisen, dennoch unterscheiden sich die Decks auf mehreren Positionen und das ist dann doch nicht so unerheblich. Voraus schicken möchte ich, dass ich dein Deck natürlich in der Praxis überhaupt nicht kenne und somit diesbezüglich keine Spielerfahrung habe. Es kann also sein, dass ich einige Dinge falsch sehe.

Bei meiner Variante handelt es sich um ein sehr aggressives Deck, das versucht den Ausgang einer Partie sehr schnell herbeizuführen. Ins Lategame möchte ich im Grunde genommen gar nicht kommen. Bei der "Wahl" der Starthand versuche ich den Mana Wyrm und den Mad Scientist zu bekommen. Klar, das ist natürlich nicht immer möglich, aber was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich selbst vermeintlich gutaussehende Hände, wie beispielsweise Sorcerer`s Apprentice und Unstable Portal konsequent wegdrücke. Ich muss an dieser Stelle, glaube ich, nicht erwähnen, wie die Auswirkung eines außer Kontrolle geratenen Mana Wyrms sein kann. Der Mad Scientist ist ja eigentlich selbsterklärend, günstig abtauschen und ein Geheimnis ziehen. An dieser Stelle haben wir ja auch schon einen kleinen Unterschied. Du hast noch eine Kirin Tor an Bord, und ich weiß jetzt nicht wie sehr sich Mad Scientist und Kirin bei nur 3 Geheimnissen auf den Füßen stehen, kann mir aber vorstellen, dass es da in einigen Partien Gezanke um die Geheimnisse gibt. Ganz zu schweigen von Spielsituationen, wo man zuerst die Geheimnisse bekommt.

Ein größerer Unterschied ist bei der Verteidigung des eigenen Boards zu sehen. Du setzt auf die Sludge Belcher, ich auf die Mirror Images. Hier lässt sich sagen, das bei meiner Variante eine Synergie mit den Flamewaker und Mana Wyrm möglich ist und ich kann es früher spielen. Hinzu kommt noch, bei der derzeitigen aggrolastigen Ladder, dass in der Tendenz eine Ironbeak Owl mit einem Sludge Belcher besser klar kommt, als mit Mirror Image.

Bei der eigenen Deckrotation sind ebenfalls größere Unterschiede. Bei dir kann es frühestens im 5. Zug mit dem Azure Drake passieren. Bei mir kann es mit Arcane Intellect wesentlich früher beginnen und harmoniert mit Sorcerer`s Apprentice, Mana Wyrm und Flamewaker.

Tja und dann hast du noch den Pyro, den ich persönlich nicht so sehr schätze, weil er oftmals brach liegt und eben erst sehr spät spielbar ist.

Das wär es erstmal von meiner Seite aus, vielleicht konnte ich dich ja inspirieren. :)

Weil mir das Spiel mal gefallen hat, bis einschließlich Naxxramas hielt sich der ganze RNG Dreck in Grenzen, die erträglich waren. Und es sehr schade ist, was Blizzard aus dem Spiel gemacht hat.

Verstehe und akzeptiere ich doch, bloß wie du selber sagst, war das mal so, dass dir HS Spaß gemacht hat. Jetzt ist es nicht mehr so, weil dir der fortlaufende Zuwachs an RNG-Dreck auf die Nüsse geht. Wie viele Erweiterungen willst du denn noch abwarten? Nach Naxxramas sind doch bereits zwei weitere Erweiterungen erschienen, die die Entwicklung bezüglich des RNG-Drecks ganz klar aufzeigen. Mit TGT kommt jetzt nochmal eine Schippe mit RNG-Dreck oben drauf. Du solltest dich lieber fragen, warum du von HS nicht loslassen kannst. Nochmal: Zieh ein Schlussstrich und hör einfach auf, dann hat die liebe Seele endlich ihre Ruhe. :)

mdf/markus
2015-08-20, 18:39:11
@Danbaradur:
Gute Punkte - danke dafür! :)

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es mir gar nicht soviel ausmacht, auch mal in Turn 8,9,10 zu kommen mit dem Deck. Wobei ich sagen muss, dass die Zusammenstellung aktuell weitaus weniger Erfolg bringt als mein Warlock zB.

Pyroblast lasse ich drinnen, weil mir hinten raus einfach die Alternativen mit Ragnaros oder dem Zauberer-Legendary (fälllt der Name jetzt nicht ein) fehlen. Das mit dem Card Draw schwankt bei mir immer ein wenig. Versuche mit dem Deck einfach, nicht zu früh mein Pulver zu verschießen, und notfalls anfangs ein bisschen Damage zu schlucken.
Aber da mir das Deck, wie gesagt, von meinen drei Alternativen am wenigsten Wins einbringt, habe ich schon überlegt, wieder auf MechMage umzusteigen. Nur habe ich das eine Zeit lang zuviel gespielt, dass mir da etwas die Laune dafür fehlt.

Danbaradur
2015-08-20, 20:15:22
Klar, lass den Pyro drin, wenn es mit deinem Deck harmoniert und er dir gefällt ist alles gut. Beim Card Draw muss man immer sehen, wie wichtig das für das Deck ist. Für den Patron Warrior ist es sehr wichtig. Bei diesen beiden Varianten…
http://abload.de/img/mechmage1am9uen.jpg (http://abload.de/image.php?img=mechmage1am9uen.jpg)
…spielt es keine große Rolle und es wird komplett darauf verzichtet. HS ist schon ein verrücktes Spiel. :)

mdf/markus
2015-08-20, 23:36:02
Bei diesen beiden Varianten…


Interessante Variante mit den Fel Reavern. Leider habe ich nicht mal eine Ausführung davon und derzeit will ich doch etwas Staub ansparen fürs wohl bald hübsch durchgerüttelte Meta.

Ich habe mir mal einen MechMage gebastelt, der auch etwas mehr ins Late Game gehen kann & doch durchaus auch viel auf RNG baut. Zusätzlicher Card Draw ist bei der Kurve imo zB überbewertet, so schön wie die aussieht.

http://abload.de/img/hearthstonescreenshotq0umq.png


Verstehe schon, dass bei manchen Spielern dieses Element des Zufalls nicht wirklich positiv gesehen wird. Aber für mich persönlich ist Hearthstone vor allem Unterhaltung & keineswegs Sport. Daher stehe ich auf Karten wie hier zB Unstable Portal, Enhance-o Mechano oder Blingtron 3000. :D

Mal gehts gut, mal bekommt man aufs Maul. Was interessiert mich der komische Rang neben meinem Nickname. ;)

radi
2015-08-21, 07:09:13
Also irgwie juckt mich das addon garnicht. wird wohl mein ende mit hearthstone :(

Asaraki
2015-08-21, 07:51:25
Interessante Variante mit den Fel Reavern. Leider habe ich nicht mal eine Ausführung davon und derzeit will ich doch etwas Staub ansparen fürs wohl bald hübsch durchgerüttelte Meta.

Ich habe mir mal einen MechMage gebastelt, der auch etwas mehr ins Late Game gehen kann & doch durchaus auch viel auf RNG baut. Zusätzlicher Card Draw ist bei der Kurve imo zB überbewertet, so schön wie die aussieht.

http://abload.de/img/hearthstonescreenshotq0umq.png


Verstehe schon, dass bei manchen Spielern dieses Element des Zufalls nicht wirklich positiv gesehen wird. Aber für mich persönlich ist Hearthstone vor allem Unterhaltung & keineswegs Sport. Daher stehe ich auf Karten wie hier zB Unstable Portal, Enhance-o Mechano oder Blingtron 3000. :D

Mal gehts gut, mal bekommt man aufs Maul. Was interessiert mich der komische Rang neben meinem Nickname. ;)

Ist bei mir mittlerweilen auch so :-) Spiele generell heute halt nur noch als Mittel zum bisschen relaxen und nicht wie früher um allen zu zeigen wie gut ich bin *ho ho ho*

Nicht, dass daran etwas schlecht wäre, aber für diese Gruppe ist HS imho suboptimal, was aber deshalb stören kann, weil es online und in diesem Ausmaß keine Alternative gibt.

Knuddelbearli
2015-08-21, 13:16:54
HS hat schon genug RNG es ist völlig unnötig immer und immerwieder Karten ins Spiel zu bringen, die diese Problematik verstärken.
Davon mal ab bewegen sich die Winrates der besten Spieler um 55%, legendary Ranks erreichen die, die genug Zeit haben.

du hast das Rang system nicht verstanden ...

natürlich hat man am ende immer eine wincahcne knapp über 50% da man immer ähnlich gute spieler vorgeworfen bekommt ...

nagle einen wie Amaz Trump oder Kripp auf Rang 15 fest und er wird 95%+ gewinnen

Knuddelbearli
2015-08-21, 13:21:30
Zudem ist es lustig, dass Blizzard vor nicht langer Zeit Tinkmaster gerneft hat unter anderem weil, der 1/1 oder 5/5 "Swing" zu extrem sein könnte :freak:.



nein es wurde nicht deshalb geändert.
Die Karte wurde ja noch zufälliger da man ziel nicht mehr aussuchen kann. Karte wurde geändert da man sie eh nur einsetzte wenn man auch mit einem 5/5 leben konnte und es damit als free sheep für alle Klassen genutzt wurde. Was Blizzard nicht passte da zB Druide und Warrior ja davon leben sollen das sie keine guten hardremovals haben.

Knuddelbearli
2015-08-21, 13:23:26
das game regt mich atm echt auf.
95% alle gegner spielen nur aggro face........selst mit controll ist da fast nix zu holen :(

Controll ist ja auch das opfer von rush. wenn du gegen aggro spielst brauchst du ein tempo deck

Kakarot
2015-08-21, 13:58:19
du hast das Rang system nicht verstanden ...
Du hast nicht verstanden, was ich meinte:

Wer auf Platz 1 die Saison beendet, wer die Turniere gewinnt usw. entscheidet nicht, wer wirklich besser ist, sondern Glück.
Guck dir doch andere E-Sport Titel an, z. B. CS: GO, da haben die besten Teams/Spieler wesentlich höhere Winrates, obwohl sie nur gegen andere gute Teams spielen. Da kommt es auf Tagesform an, generell das Zusammenspiel des Teams usw. und nicht darauf, wer irgendwelche RNG Effekte für sich entscheiden kann.

Iceman346
2015-08-21, 14:20:40
Die Ränge im Legend Bereich haben einiges mit Glück zu tun, ja. Aber bei Turnieren wird Glück ja grade versucht so gut es geht auszumerzen indem Spieler mehrere Matches mit unterschiedlichen Decks gegeneinander spielen müssen.

Das Prinzip hat man bei jedem TCG, einzelne Spiele sind über das Können eines Spielers bzw. die Stärke des Decks meist nicht sonderlich aussagekräftig, darum wird z.B. bei MTG Turnieren immer Best of 3 gespielt.

Turniere sind schon deutlich aussagekräftiger über Fähigkeiten als die Rangliste.

Danbaradur
2015-08-21, 16:45:53
Interessante Variante mit den Fel Reavern.
Ich kann dir zu den Varianten mit den Fel Reavern gar nichts sagen, weil ich sie gar nicht aktiv spiele. Mir ging es nur mal darum zu zeigen, dass Card Draw nicht alles ist. Mir fällt es sowieso schwer nur anhand einer Deckliste eine Einschätzung zu einem Deck abzugeben, weil ich, auch wenn es jetzt komisch klingt, ein Deck fühlen muss. Beim aktuellen Brawl beispielsweise, hat mir das Verbessern der Heldenfähigkeit rein vom Gefühl her richtig Spaß gemacht.

Wie ich es bereits schon andeutete, wird die nächste Saison bei mir nicht unter dem Gesichtspunkt "Sterne in der Ladder sammeln" ablaufen, sondern ich werde als Schöpfer eigener Decks die HS-Meere unsicher machen. In diesem Sinne wünsche ich allen, die noch Spaß am eigentlichen Spiel haben, viel Freude mit TGT. :)

Danbaradur
2015-08-23, 18:56:06
Um die Wartezeit auf TGT ein bisschen zu verkürzen, hier eine interessante Stellung, die mit der Frage verbunden ist: Lethal?

Liebe Regie Musik (https://www.youtube.com/watch?v=_kSkmE9ZZyE [u) bitte…

http://abload.de/img/patronmxujp.jpg (http://abload.de/image.php?img=patronmxujp.jpg)

BattleRoyale
2015-08-23, 21:12:57
ist schon bekannt wann tgt freigeschaltet wird??
die anderen abenteur etc. gingen ja immer nachts um 1uhr live. ist da schon was bekannt?

mantorok
2015-08-23, 22:23:12
Lethal?
Ich glaube ja.
Aber warum nicht gleich mit Lösung posten?

Kakarot
2015-08-23, 23:02:36
Lethal?
2 zu wenig

Leeroy wurde generft und somit Miracle Rogue, wird Zeit, dass Berserker/Patron Warrior das gleiche Schicksal widerfährt...

Danbaradur
2015-08-24, 01:43:38
Ich glaube ja.

Ich auch. :)

Berserker, Warsong Commander und Unstable Ghoul raus auf das Brett. Danach Inner Rage auf den 4/4er Patron. Der Berserker steigt jetzt auf 3 und der 4/4er Patron (Taunt) spuckt eine Kopie aus und seine HP ist auf 3. Nun befinden sich 10 Diener auf dem Spielbrett. Jetzt erfolgt Whirlwind. Der Berserker bekommt 10 Angriffspunkte dazu und hat dann 13. Auf dem Spielbrett verschwinden der 3/1er Patron und der Ancient Watcher. Drei Patron Kopien entstehen allerdings auch und zwar die vom 3/2er Patron, 4/3 Patron (Taunt) und dessen Kopie erzeugt auch eine, die aber kein Platz mehr findet. Das Brett ist auf der gegnerischen Seite wieder voll. Der getauntete Patron hat jetzt nur noch 2HP und der Healbot 3HP. Der Unstable Ghoul führt den zweiten "Whirlwind" beim getauteten Patron durch, dabei bekommt der Berserker nochmal 2 Angriffspunkte dazu und steigt auf 15, plus nochmalige 10 Punkte nach dem Deathrattle des Ghouls, also hat der Berserker dann 25 Angriffspunkte. Der Healbot wird danach mit der Win Axe geköpft und dadurch erhält der Berserker seinen 26. Punkt und beendet die Partie.

Kakarot
2015-08-24, 10:14:28
Der Unstable Ghoul führt den zweiten "Whirlwind" beim getauteten Patron durch, dabei bekommt der Berserker nochmal 2 Angriffspunkte dazu und steigt auf 15, plus nochmalige 10 Punkte nach dem Deathrattle des Ghouls, also hat der Berserker dann 25 Angriffspunkte. Der Healbot wird danach mit der Win Axe geköpft und dadurch erhält der Berserker seinen 26. Punkt und beendet die Partie.
Sicher, dass das so passiert ist?
Warum sollte der Deathrattle des Ghouls den Ghoul selber treffen? Der wird doch schon durch den Angriff zerstört, also würde der Berserker nur 9 Damage hinzubekommen. Folglich wäre es 1 zu wenig, den Angriff mit der Fiery War Axe hatte ich oben vergessen.

Danbaradur
2015-08-24, 15:35:26
Sicher, dass das so passiert ist?
Warum sollte der Deathrattle des Ghouls den Ghoul selber treffen? Der wird doch schon durch den Angriff zerstört, also würde der Berserker nur 9 Damage hinzubekommen. Folglich wäre es 1 zu wenig, den Angriff mit der Fiery War Axe hatte ich oben vergessen.
Sehr schöner Einwand, Kakarot. Langsam scheinen wir uns der Lösung zu nähern. Also nochmal neu überdenken.

Berserker, Warsong Commander und Unstable Ghoul raus auf das Brett. Danach mit der Win Axe in den 4/4er Patron. Der Berserker steigt jetzt auf 3 und der 4/4er Patron (Taunt) spuckt eine Kopie aus und seine HP ist auf 1. Nun befinden sich 10 Diener auf dem Spielbrett. Jetzt erfolgt Whirlwind. Der Berserker bekommt 10 Angriffspunkte dazu und hat dann 13. Auf dem Spielbrett verschwinden der 3/1er Patron, 4/1er Patron (Taunt) und der Ancient Watcher. Zwei Patron Kopien entstehen allerdings auch und zwar die vom 3/2er Patron und die Kopie vom 4/4er Patron (Taunt). Auf dem Brett sind also ein 3/1er Patron, ein frischer 3/3er Patron, der Healbot, der Argus und nochmal ein 3/2 Patron und seine 3/3er Kopie. Insgesamt 6 Diener. Der Unstable Ghoul führt den zweiten "Whirlwind" beim Healbot durch, dabei bekommt der Berserker nochmal 2 Angriffspunkte dazu und steigt auf 15, plus nochmalige 8 Punkte nach dem Deathrattle des Ghouls, also hat der Berserker dann 23 Angriffspunkte. Der Healbot wird danach mit Execute entfernt und der Berserker erhält Inner Rage auf sich selbst und hat dann die benötigten 26 Punkte. Einverstanden?

mdf/markus
2015-08-24, 16:57:48
Auf reddit gabs einen netten Beitrag über Wahrscheinlichkeiten, wenn man die 50 Packs vorbestellt hat. :)

Quick Facts

1 in 20 will get no legendary. An almost equal number of people will get 6.

~1 in 4 will get one golden legendary (or more).

You can expect to get the following unique cards (unique: 2 of each card, 1 for legendaries)
91 commons (93% of all TGT commons)
46 rares (64% of rares)
11 epics (20% of epics)
3 legendaries (15% of legs)

Disenchanting spares will give you 778 Dust (947 if you disenchant golden cards).

You can expect to be disenchanting:
87.7 commons
11.4 rares
0.3 epics
0.2 legendaries

Only 1 in 1235 (0.081%) will draw every common card (2 copies each).

Most copies of the same card someone is likely to get (by rarity)
19 of a common card
13 of a rare card
8 of an epic card
5 of a legendary card



Hier nur ein Auszug, im Link gibts noch mehr Details (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/3i3b9p/tgt_how_unlucky_am_i_what_to_expect_when_opening/).

Kakarot
2015-08-24, 18:33:51
Einverstanden?
Jo, so passt es. Das Beste daran ist, kein RNG wird benötigt, um zu gewinnen.

JaniC
2015-08-24, 19:57:19
http://cdn2.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2011/07/computer-fire-300x225.jpg

Das kam nun wirklich unerwartet; die Server sind überlastet.
Wieso mieten sie für solche Peaks nicht einfach Kapazitäten dazu? Ich verstehe das nicht.
Entgeht denen doch arschviel Profit.

Einfach unprofessionell. Seit Jahren immer das gleiche, bei jedem Launch.

Lurtz
2015-08-24, 20:29:45
Wieso entgeht ihnen was, das Spiel wirft pro Monat schon 20 Millionen Gewinn ab. Die Spieler laufen nicht weg nur weil sie mal nicht auf den Server kommen.

BattleRoyale
2015-08-24, 22:02:04
http://cdn2.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2011/07/computer-fire-300x225.jpg

Das kam nun wirklich unerwartet; die Server sind überlastet.
Wieso mieten sie für solche Peaks nicht einfach Kapazitäten dazu? Ich verstehe das nicht.
Entgeht denen doch arschviel Profit.

Einfach unprofessionell. Seit Jahren immer das gleiche, bei jedem Launch.


die us server laufen wohl ohne probs. :mad:

Asaraki
2015-08-25, 01:09:58
http://cdn2.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2011/07/computer-fire-300x225.jpg

Das kam nun wirklich unerwartet; die Server sind überlastet.
Wieso mieten sie für solche Peaks nicht einfach Kapazitäten dazu? Ich verstehe das nicht.
Entgeht denen doch arschviel Profit.

Einfach unprofessionell. Seit Jahren immer das gleiche, bei jedem Launch.

Weil das nicht ansatzweise so einfach ist wie sich die Gamer vor ihren Computern das vorstellen xD

JaniC
2015-08-25, 14:21:48
Naja, das würde ich gelten lassen, wenn auf US nicht alles glatt gegangen wäre. Es ist also möglich.

Was hattet ihr so in den Packs?

Habe mir 25 mit Gold und 15 mit Geld gekauft, 40.

Habe Varian Wrynn, Skeleton Knight und Dreadscale. Dazu 8 Epics.
Ganz guter Schnitt.. 4000 Dust aber ich werde erstmal warten, bis sich die Metawogen geglättet haben.

Genial wäre, wenn Beast Druid, Dragon Pali oder Mage, Control Warrior mit Varian und Totem Shaman viable werden, da hätte ich Bock drauf.

Befürchte aber, dass wir viele alte Decks mit nur ein paar neuen TGT Karten sehen werden.
Neue Archtypes eher unwahrscheinlich. Sollte es aber ingesamt etwas mehr Richtung Control gehen, wäre ja schon alles gut.
Aber die Gefahr, dass ein dreckiges Aggrofacetempodeck bei rum kommt, ist groß.

Iceman346
2015-08-25, 14:34:03
Ich hab 39 Packs mit Gold gekauft, vier Legendaries (Anub'arak, Icehowl, Skeleton Knight und den 3/9 Zwerg der Facedamage frisst) und 7 Epics. Die Legs sind leider recht unbrauchbar aber mal schauen.

Habe dafür 6 Polymorph: Boar und ein goldenes Polymorph Boar gezogen. Dazu nur zwei der neuen Warlock Karten :ugly:

Werde auch erstmal etwas abwarten, habe auch noch einiges an Dust gebunkert aber momentan keinen Drang für die neue Expansion Geld auszugeben, darum werd ich, nach und nach, meine Sammlung aufbauen. Habe in letzter Zeit sowieso nicht mehr so intensiv gespielt.

JaniC
2015-08-25, 14:42:11
Boneguard Lieutenant: 7x
Lowly Squire: 6x
Und einige 5x, darunter Rares. Z.B. Ball of Spiders. Sigh.
Dafür andere garnicht.
Lustig: Insgesamt sechs Golden, davon 2x King's Elekk.

RNG.

Danbaradur
2015-08-25, 18:53:59
Jo, so passt es. Das Beste daran ist, kein RNG wird benötigt, um zu gewinnen.
Danke erstmal für dein Interesse an der Stellung. :)
Ich wollte nur zeigen, dass HS nicht nur aus RNG besteht. Ich weiß natürlich nicht wie das jeweilige Verhältnis bei dem einzelnen Spieler ist, aber die RNG-Keule hat bei mir nicht so ein großes Übergewicht. Vielmehr bleibe ich dabei, dass die Mehrzahl an Spielen durch Spielverständnis und gutes Timing entschieden werden. Und ganz nebenbei, hätte ich die Stellung in 90 Sekunden nicht gelöst. ;)

Gestern war ich mit Fortuna insgesamt soweit zufrieden.
Meine Ausbeute:
2 x Acidmaw, einmal in Gold. Justicar Trueheart, Bolf Ramshield und Eydis Darkbane. Gebaut habe ich mir Chillmaw für mein Drachendeck. Episch war auch einiges dabei, aber das zähle ich jetzt nicht auf.

Frohes Zocken und berichtet bitte, was euch so um die Ohren fliegt. :)

mdf/markus
2015-08-25, 19:28:31
Ich hatte Anub'arak, und 2x The Mistcaller, wobei einer davon golden war (daraus gleich mal Ragnaros gecraftet, da mir der immer noch fehlte).
Dazu 12 Epics. Viele der Rares und Commons, die wohl in zukünftigen Shaman Decks viel verwendet werden dürften. Vielleicht wird das demnächst eine neue Klasse für mich.

Allerdings ist mir nun nichts ins Auge gesprungen, dass ich unbedingt sofort in meinen Decks verwenden kann. Mal abwarten...

Knuddelbearli
2015-08-25, 19:41:06
gestern kein reinkommen bei über 50 versuchen

heute musste ich auch ewig probieren und aufgrund des Ärgers und massiven serverlag dann 36 Classic packs gekauft XD

Das wird mich jetzt 1-2 Monate gut zurückwerfen ...

mdf/markus
2015-08-25, 19:48:32
gestern kein reinkommen bei über 50 versuchen

heute musste ich auch ewig probieren und aufgrund des Ärgers und massiven serverlag dann 36 Classic packs gekauft XD

Das wird mich jetzt 1-2 Monate gut zurückwerfen ...

Muss, glaube ich, gar nicht sein.
Ich denke eher, dass wenn überhaupt Rares und Commons der neuen Erweiterung den Unterschied machen könnten.
Bis auf 1-2 Legendaries und 4-5 Epics sehe ich nix Teueres, was man unbedingt craften wird müssen. Ein Dr. Boom ist imo auf den ersten Blick nicht dabei.

Und für das eine oder andere hast du ja jetzt zumindest wohl genug Dust gekauft. ;)

Knuddelbearli
2015-08-25, 20:07:09
naja die neuen 3 Mana legs sind schon sehr nett. und beim Hunter eigentlich alles mit Ausnahme der Legs.

Knuddelbearli
2015-08-25, 21:04:55
Wow gerade nen Hexer als Priester mit 4 seiner eigenen Karten gefinisht ^^
Doomguard, Fist of Jaraxxus, Power Over und Abusive Argent. und das beste ich habe den in seinen Wrathguard geworfen ^^

Mann muss der gekotzt haben ^^

JaniC
2015-08-26, 01:46:40
Classicpacks gekauft? Ahahaha geil! Sorry, aber das ist echt der Hammer xD

Wenigstens was gutes drin gewesen? Oh man, I feel you.

/edit:

Ladder ist Frust pur aktuell. Versuchst da irgendwas hinzukriegen, Beastdruid, Tokendruid, Paladin, .. und wirst gefinished mit Pyroblast vom fuckin Freezemage, irgendein Hunter der dich bei 11 HP exakt mit Leeroy, Heropower und Quick Shot killt ... bah nee, da willste alles kaputtschlagen. Natürlich keine neuen Karten in den scheiss Rushdecks.
Die Menschheit ist schlecht.

BattleRoyale
2015-08-26, 06:45:51
kann es sein das paladin atm "leicht" op ist??
7 games in folge nur palas als gegner bekommen ........

Schnäppchenjäger
2015-08-26, 12:17:02
jap,denke ich auch, dass Paladin gerade sehr stark ist, auch Shmana, Priest und Druid haben immens von den neuen Karten profitiert.
habe übrigens beide 3 Mana Legendaries bekommen, fast nacheinander aus den 50 Packs der Vorbestellung^^

btw bin ich hier der einzige mit 45+ Legendaries? XD
Angeben muss sein^^

JaniC
2015-08-26, 14:48:39
Letzten 4 Gegner Priest...

Asaraki
2015-08-26, 16:00:21
Naja, das würde ich gelten lassen, wenn auf US nicht alles glatt gegangen wäre. Es ist also möglich

Inwiefern hat denn das eine mit dem anderen was zu tun?

JaniC
2015-08-26, 16:50:26
Dass es technisch möglich ist, so einen Launch glattgehen zu lassen.

Aber mal zum eigentlichen Spiel:

TGT ist raus, und hier wird nur seit 2 Seiten auf einen Hater eingeredet, der sich über RNG aufregt.

Was probiert ihr so für Decks, was sind eure Erfahrungen bisher usw. ?

Asaraki
2015-08-26, 17:00:13
True, wenn dort dein technisches Verständnis aufhört dann lassen wir das besser ;-)

Hatte noch keine Zeit mein Gold auszugeben und schaue mir bewusst nichts an, damit meine eigenen Ideen nicht madig gemacht werden. Ich mag schlechte Decks, Hauptsache lustige Möglichkeiten :D

Knuddelbearli
2015-08-26, 19:17:18
Classicpacks gekauft? Ahahaha geil! Sorry, aber das ist echt der Hammer xD

Wenigstens was gutes drin gewesen? Oh man, I feel you.


3ter* deathwing ... im 9ten pack dabei fehlen mir noch genug legs aus classic ...

*Lifetime da waren jetzt also nicht schon 3 DW drinn ^^

und blieb auch das einzige leg

neu
1 spellbender
1lava burst
2tes earth elemental
1 bane of doom
2tes arcane golem

amani und knife juggler in Gold ( auch noch 2 oder 3 andere aber die 2 gefallen mir in Gold ^^ )

und bin bei 8035 Staub zum entzaubern ( erste Karte 3 mal in Gold ^^ )

JaniC
2015-08-26, 20:09:09
True, wenn dort dein technisches Verständnis aufhört dann lassen wir das besser ;-)

Gleiche Firma, anderer Realm, einer läuft glatt, einer kackt total ab.
Was hat das mit technischem Verständnis zu tun? :freak:

Asaraki
2015-08-26, 20:16:26
Gleiche Firma, anderer Realm, einer läuft glatt, einer kackt total ab.
Was hat das mit technischem Verständnis zu tun? :freak:
Vieles, aber das zu erklären müsste ich fast schon verrechnen xD
Ist auch gar nicht böse gemeint, aber der Vergleich zeigt halt, dass du nicht wirklich viel davon verstehst, muss man ja aber auch nicht.

Danbaradur
2015-08-26, 20:48:29
Was probiert ihr so für Decks, was sind eure Erfahrungen bisher usw. ?
Ich probiere ein Drachen Pala aus, also meine eigene Version und experimentiere als Witz mit dem Sideshow Spelleater. Da sind schon einige lustige Partien abgelaufen. Wettschießen mit einem Facehunter? Ich bin dabei.

Genauso bin ich aber auch von gegnerischen Strategien entzückt. Gegen Anduin hatte ich Partien, wo ich mir auch nur dachte "nicht schlecht". Mit Shadowform und Tournament Medic bin ich schön nass gemacht worden.

Ja und dann ist da noch mein persönlicher Freund der Murloc Knight. Wenn aus einem Murloc Knight ein Murloc Knight raus kommt…, aber erlebt es selbst.

Jo, und dann habe ich noch ein Auge auf den Nexus-Champion Saraad geworfen. Würde den gerne haben, aber staubtechnisch bin ich nicht mehr so üppig ausgestattet, deswegen Geduld. Jedenfalls habe ich den Nexus-Champion bei einem gegnerischen Tempo Mage erlebt und da ist die Karte ideal aufgehoben, echt stark.

Viele Dinge habe ich aber noch überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, beispielsweise Varian Wrynn, Aviana oder auch Fist of Jaraxxus. Dafür ist auch noch zu früh, aber der frische Wind, der mit TGT eingezogen ist, gefällt mir bisher ausgesprochen gut. :)

BattleRoyale
2015-08-28, 02:36:45
kann es sein das "heilige nova" vom prist bugged ist??
hatte das jetzt mehrere mal das der spell 3 damage gemacht hat (obwohl KEIN spell buff auslag).

BattleRoyale
2015-08-28, 02:41:50
fehlpost!
falsches forum.

PH4Real
2015-08-28, 08:55:55
Bisher Glück gehabt und 4 Legendaries aus den Packs gezogen. :biggrin:.

Davon spiele ich aktuell aber nur Gormok zusammen mit Midrange Paladin wobei ich jetzt zusätzlich noch zwei Murloc Knights reinpackt haben (sonst ist es relativ "Standard Pre-TGT", nur dass die Kurve etwas stäker abflacht).

Läuft bisher ganz gut und macht auch Spaß :tongue:. Bisher zum Glück auch viele Gegner gehabt, die auch mit Decks rumspielen, so dass es immer spannende Spiele waren.

Auch Drachen Priester war sehr unterhaltsam und ist für viele Aggro Decks auch schwer zu handeln, wenn da erstmal der 2/4 Taunt (eventuell noch Velen) und der 3/6 Taunt liegt.

So langsam nehmen aber die Patron Warriors wieder zu... ;( ... wundert mich eigentlich schon, dass Blizzard das Deck noch nicht entschärft hat.

Kakarot
2015-08-28, 19:46:15
Das RNG Problem hält sich widererwarten auch ziemlich in Grenzen, zumal Decks viable sind, die komplett RNG befreit sind, was bleibt ist Glück/Pech beim Ziehen von Karten, aber das war ja schon immer so.

Dazu kommt, dass Ladder im Moment recht chillig ist, da alle rumprobieren und keiner groß Plan hat was er da macht, dadurch kommt man gut voran, auch wenn man nur kurz mal reinschaut.

Air Force One
2015-08-28, 20:32:13
kann jemand mein Freund werden und mal gewinnen?^^
Hab irgendwie nur pech da mit den "Freunden".

mantorok
2015-08-28, 21:34:44
kann es sein das "heilige nova" vom prist bugged ist??
hatte das jetzt mehrere mal das der spell 3 damage gemacht hat (obwohl KEIN spell buff auslag).

Sieht so aus als ob Emperor Thauriss mit Velen's Chosen gebufft ist.

Asaraki
2015-08-28, 22:58:39
Sieht so aus als ob Emperor Thauriss mit Velen's Chosen gebufft ist.

Dann stunde da aber *3* Schaden. Sieht schon nach bug aus auf dem Bild aber ich kenn auch nicht alle neuen Karten die da ev. Einfluss hätten. Im besten Fall ist es inkonsequent gemacht

Kakarot
2015-08-28, 23:13:36
Hero und Acolyte of Pain bekommen 3 ab, hat schon alles seine Richtigkeit.

Asaraki
2015-08-28, 23:36:22
Ohne Kartentext-Änderung??

Knuddelbearli
2015-08-28, 23:57:56
nix bug wie schon gesagt hatte der Emporer ziemlich sicher spell dmg
Spelldmg wirkt sich ja nicht auf Heilung aus in HS

Asaraki
2015-08-29, 08:02:28
Also bin ich blöd oder müsste das nicht in kartentext reflektiert werden? Ist vielleicht auch ein Bug den es schon immer gab.

Knuddelbearli
2015-08-29, 22:43:59
Wie gesagt Heilung profitiert nie von Spelldmg in HS

Asaraki
2015-08-29, 22:49:30
Wie gesagt Heilung profitiert nie von Spelldmg in HS

Redet doch überhaupt niemand von der Heilung?!

mantorok
2015-08-29, 23:09:00
Die History links am Rand war schon immer unbrauchbar...

Asaraki
2015-08-30, 08:04:24
Die History links am Rand war schon immer unbrauchbar...

Danke dir. :)

Kakarot
2015-09-01, 00:40:40
Rank 20 - 1 golden common card, 5 dust
Rank 19 - 1 golden common card, 10 dust
Rank 18 - 1 golden common card, 15 dust
Rank 17 - 1 golden common card, 20 dust
Rank 16 - 1 golden common card, 25 dust
Rank 15 - 1 golden common card, 1 golden rare card, 5 dust
Rank 14 - 1 golden common card, 1 golden rare card, 10 dust
Rank 13 - 1 golden common card, 1 golden rare card, 15 dust
Rank 12 - 1 golden common card, 1 golden rare card, 20 dust
Rank 11 - 1 golden common card, 1 golden rare card, 25 dust
Rank 10 - 2 golden common cards, 1 golden rare card, 5 dust
Rank 9 - 2 golden common cards, 1 golden rare card, 10 dust
Rank 8 - 2 golden common cards, 1 golden rare card, 15 dust
Rank 7 - 2 golden common cards, 1 golden rare card, 20 dust
Rank 6 - 2 golden common cards, 1 golden rare card, 25 dust
Rank 5 - 2 golden common cards, 1 golden epic card, 5 dust
Rank 4 - 2 golden common cards, 1 golden epic card, 10 dust
Rank 3 - 2 golden common cards, 1 golden epic card, 15 dust
Rank 2 - 2 golden common cards, 1 golden epic card, 20 dust
Rank 1 - 2 golden common cards, 1 golden epic card, 25 dust
Legendary - 3 golden common cards, 1 golden epic card

Das waren die Rewards, die normalerweise in den Kisten sein sollten. Scheinbar hat Blizzard diese nach oben hin etwas aufgewertet, selbst wenn man von dem Anzeige Bug mal absieht, wonach man gleich 2 von bestimmten Karten bekommen hat, so bleiben am Ende dennoch die doppelte Anzahl von Karten, wie zuerst angenommen.

Beispiel, die Rank 5 Chest enthielt 2 goldene Epics und 4 goldene normale Karten, also insgesamt 6 Karten (mit Anzeige Bug, der verschwindet, wenn man reloggt, sogar 9).

mdf/markus
2015-09-01, 09:56:18
Finde die Rank Rewards recht fein gelöst. Ein bisschen extra Staub kann nie schaden.

Den Bug kann ich bestätigen. Bei mir war allerdings nach einem neuerlichen LogIn die korrekte Kartenanzahl in meiner Liste.

radi
2015-09-01, 11:57:19
Is das der Reward für die PLatzierung am Ende einer Season? Das ist neu oder? Früher gabs ja nur den dummen Kartenrücken?!

Iceman346
2015-09-01, 15:10:53
Ja das ist neu seit diesem Monat. Kommt ab jetzt immer so.

JaniC
2015-09-03, 02:28:19
Und es zählt die höchste erreichte Position während des ganzen Monats, damit du nicht aus Angst nicht mehr weiterspielst.

Heisst 15.9. bist du Rang 7, fällst aber noch auf Rang 11 zurück, bekommst du ein Rang 7 Reward.

JaniC
2015-09-04, 17:38:24
Frothening Berserker muss gefixt werden, Ende aus.

Knuddelbearli
2015-09-04, 17:42:13
nope, Ende aus.

Kakarot
2015-09-04, 17:56:29
Frothening Berserker muss gefixt werden, Ende aus.
Es müsste einfach nur die Warsong Commander Mechanik gefixt werden, so dass alle Minions Charge verlieren sobald der Angriffswert über 3 geht.
Ist ja z. B. beim Southsea Deckhand auch so, dass das Minion Charge verliert, wenn man dummerweise die Waffe im Turn aufbraucht.

Mal abgesehen davon, dass die ganze "Patron, Berserker, Warsong Commander Sache" ziemlich lächerlich ist, da nerfen sie Miracle Rogue zu Tode, aber den Warrior OTK Dreck lassen sie schon zu lange unangetastet.

Poekel
2015-09-06, 16:27:33
Mal abgesehen davon, dass die ganze "Patron, Berserker, Warsong Commander Sache" ziemlich lächerlich ist, da nerfen sie Miracle Rogue zu Tode, aber den Warrior OTK Dreck lassen sie schon zu lange unangetastet.
Als Rogue-Spieler bin ich mittlerweile froh, auf Patron-Warrior (oder Face Hunter) zu treffen. Die anderen Klassen (Paladin, Priest, Shaman vor allem) wurden durch TgT so dermaßen gebuffed, dass es fast nicht mehr lustig ist.

PH4Real
2015-10-13, 22:36:48
Frothening Berserker muss gefixt werden, Ende aus.

Kakarot hatte recht, auch wenn der Nerf etwas härter ausfällt... Lieber spät als nie :D:

The following balance change will be made in an upcoming patch:

Warsong Commander now reads: Your Charge minions have +1 Attack.


Hehe
http://i.imgur.com/UZZm4YN.png

JaniC
2015-10-13, 23:31:25
Ewig keine Streams mehr gesehen, aber jetzt werde ich wohl mal wieder reinschauen.

Erst Recht mit BlizzCon vor der Tür.

Metashuffle! :)

pgPBJOFrgPQ

Hehe: https://twitter.com/Kripparrian/status/653987174656962560

JaniC
2015-10-28, 14:59:45
Außer mir noch jemand irgendwie nicht mehr interessiert an Hearthstone aktuell?
Habe seit Oktober 2013 noch nie so lange nicht gespielt wie aktuell.
Einfach null Bock. Wenn ich es anmache und meine 3 Dailies machen will, halte ich höchstens 1-2 Spiele aus und mache dann wieder aus.
Halte es irgendwie nicht aus.
Immer die gleichen Decks. Alles schon gesehen.
Control Warrior o.ä. kann ich nicht spielen, da mir - obwohl ich seit Late Beta IMMER meine Dailies gemacht und ca. 100€ reingesteckt habe - immer noch 2-3 must-have Legendaries dafür fehlen. Und das sind 4800 Dust. Habe ich einfach nicht. Aber selbst wenn, das ist glaube ich nicht das Problem.

Irgendwie ausgebrannt.

Zuletzt habe ich nach GvG Release Midrange Druid gespielt mit 2 neuen Karten von GvG (2!), hatte damit vor 4-6 Wochen auch kurz mal wieder Spaß. Aber jetzt kennt das Deck jeder, es ist auf #1 der Powerranks.. nichts spaßiges mehr dran.

Ladder Rewards? Ich war gehyped. Aber nachdem es nun 2x nur Crap am Ende des Monats gab, irgendwelche nutzlosen Karten... und in JEDEM Brawl Pack bisher nur 40 Dust waren..
Frage mich, wie neue Spieler anständige Collections zusammen bekommen sollen..
Wenn es nicht Blizzard wäre, wäre das Ding schon lange nicht mehr angesagt, glaube ich.

Und gerade Kripp geguckt, scheinbar ist seit dem Grim Patron Nerf Aggro wieder da und schlimmer als je zuvor.

VFS7_GFmkrI

Naja, hat mich 1,5 Jahre gut unterhalten. Zahllose Stunden Spaß. Aber jetzt ist die Luft komplett raus.
Vor GvG war ich mega gehyped, aber irgendwie war danach vorbei.

Da dieser Thread tot ist: Geht's euch genauso?

cessy000
2015-10-28, 15:07:37
mach noch jeden tag meine daily´s und krebse auf rang 5 rum...
aber zu mehr fehlt mir der ehrgeiz....

sind wirklich nur 5-6 decks die man so sieht..

Iceman346
2015-10-28, 15:20:47
Ich spiele noch die Dailies relativ regelmäßig, hab aktuell aber allgemein weniger Zeit zum Spielen, darum hat Hearthstone natürlich auch gelitten. Aus den Brawl Packs hab ich aber durchaus schon gute Sachen gezogen ;)

An Midrange Druid fand ich nie wirklich was spannendes. Ist auch nicht wirklich was unbekanntes. Druid war fast immer eine solide Wahl, nicht aufregend, relativ ausgeglichen von der Stärke ohne wirkliche Schwächen aber auch ohne extrem gute Matchups. Ist nicht so richtig meines.

Patron fand ich da deutlich interessanter. Ja, dagegen zu spielen war oftmals nicht sonderlich interaktiv, aber das Deck selbst gut zu spielen erforderte mehr Skill als die meisten der sonstigen Decks. Der Nerf selbst war sicherlich in Ordnung (auch wenn der neue Warsong Commander lächerlich ist), aber das jetzt dauernd sichtbare Secret Paladin Zeugs empfinde ich als bedeutend nerviger.

Und Aggro war nie weg und wird nie weg sein. Einerseits um Control Decks in Schach zu halten und andererseits weil der ganze Aufbau der Ladder sich dafür anbietet. Schnelle Spiele sind wichtiger als eine sehr hohe Siegrate.

JaniC
2015-11-02, 01:39:04
Ich scheine nicht allein zu sein: reddit-Thread mit 1800 upvotes (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/3r2kh9/have_you_quit_hearthstone_or_started_playing_much) (wurde von der Frontpage removed xD)

Und der "Weltmeister" ist ebenfalls not amused ;)

rDZD7HkZHuo

Schnäppchenjäger
2015-11-02, 02:32:56
Ist doch eig. nix neues, gab immer mal Phasen, in denen man widerwillig seine Dailies in HS gemacht hat. Die kehren immer mal wieder zurück.. Hatte das sogar nach den ersten 2 Monaten damals.
Wir brauchen einfach auch andere Game Modi, wo auch mal andere Karten und Kartendecks viable sind.

novl
2015-11-07, 15:01:01
http://www.hearthpwn.com/news/1081-the-league-of-explorers-hearthstones-third


Brann Bronezbeard +

Madder Bomber
Rend Blackhand
Dr. Boom
Azure Drake
Antique Healbot

Oje oje das kann wieder was werden.
Der kostet nur 3 Mana ist also mit allem obigen kombinierbar in einem Zug.

:freak:

Schnäppchenjäger
2015-11-14, 17:29:39
Reno Jackson Control Warrior ist jam la fun^^ Ist sowas wie Tree of Lfe, aber nur für einen selber XD
Jetzt nur noch wisen, von welchen Karten man 2 Versionen drinne haben mächte und von welchen nicht.

JaniC
2015-11-18, 21:14:51
http://abload.de/img/powercreepbrawljguvb.jpg

Der Brawl zeigt einem den Power Creep ungeschönt ;)

PS: Reno Jackson saved Hearthstone. Habe wieder Spaß.

Thoro
2015-11-24, 22:03:45
Reno Jackson Control Warrior ist jam la fun^^ Ist sowas wie Tree of Lfe, aber nur für einen selber XD
Jetzt nur noch wisen, von welchen Karten man 2 Versionen drinne haben mächte und von welchen nicht.

In der Tat macht Reno Control echt richtig Spaß. Zwar glaube ich nicht kompetitiv für Turniere, da ein wenig zu inkonsistent, aber ich hab damit jetzt mehr oder weniger nebenbei erstmals bis Legendary hochgeladdert, in 2 - 3 Tagen. Erst ab Rank 3 herum ist es wirklich hart geworden und das einzige Matchup das wirklich keinen Spaß macht, weil de facto nicht gewinnbar, ist Secret Pala. Der ganze Rest - so viel Spaß hat Ladder noch nie gemacht.

Knuddelbearli
2015-11-26, 21:00:09
Also mich muss sagen für F2P Spieler / Späteinsteiger ist Reno ne Katastrophe.
Spiele auf NA ja seit einigen Monaten von 0 an um mal zu schauen wie man damit vorran kommt. Habe also kaum Legs ( nichtmal Dr. Boom ) wenige wichtige epics usw. Und damit gehen einfach keine Controlldecks. Einzige Chance gegen Reno decks ist da das er Reno nicht zieht, dazu führte Reno auch noch zu einem massiven Anstig von Decks mit geschmolzenen Riesen.

EU dagegen finde ich Reno natürlich Klasse. Kam zwar bisher nicht dazu ihn selber zu spielen aber jetzt gibt es halt deutlich weniger Aggro Decks wodurch meine Controlldecks besser funktionieren

Thoro
2015-11-27, 12:47:40
Ja, für Neueunsteiger bleibt im Moment wohl nur die Möglichkeit fett Kohle reinzubuttern, oder halt Aggro Decks zu spielen. Die sind üblicherweise recht billig. Control wird mit jedem Addon noch ein Stück teurer und ist ohne die dicken Legs nicht spielbar.

Mal schauen ob Blizzard da irgendwann mal was dreht dran.

Knuddelbearli
2015-11-28, 13:25:33
Problem ist aber eben das Aggro Decks mom eben dank den neuen Karten massiv schlechter funktioniert, darauf wollt ich eigentlich hinaus.

Wo du sonst nur noch 1-2 runden warten musstest um die richtige Karte zum finishen zu bekommen spielt der Jetzt Reno oder Brann Bronzebart mit Healbot

Thoro
2015-11-29, 12:27:43
Problem ist aber eben das Aggro Decks mom eben dank den neuen Karten massiv schlechter funktioniert, darauf wollt ich eigentlich hinaus.

Wo du sonst nur noch 1-2 runden warten musstest um die richtige Karte zum finishen zu bekommen spielt der Jetzt Reno oder Brann Bronzebart mit Healbot

Ja, keine Frage. Das aktuelle Meta ist sicherlich langsamer und geht in Richtung Control. Aggro-Decks funktionieren aber weiterhin wunderbar, sie muessen nur auch etwas langsamer werden, siehe Secret Paladin oder Peddler Zoo. Man muss nun auch mit Aggro Decks mehr traden, was wiederum das Spiel fuer beide Seiten interaktiver und spannender macht.

Knuddelbearli
2015-11-29, 13:24:59
secret paladin ist doch kein aggro deck oO unfd benötigt auch etliche epics. Peddler zoo kenne ich noch nicht mal gucken.

Edit: Ach so das ist Peddler Zoo. Naja Demonzoo gibts schon ewig und ist sogar minimal langsamer als Peddler Zoo

Thoro
2015-11-29, 19:30:05
secret paladin ist doch kein aggro deck oO unfd benötigt auch etliche epics. Peddler zoo kenne ich noch nicht mal gucken.

Edit: Ach so das ist Peddler Zoo. Naja Demonzoo gibts schon ewig und ist sogar minimal langsamer als Peddler Zoo

Es ist ein Aggro-Deck in dem Sinn, dass das Ziel ist, das Spiel um Zug 7 oder 8 zu beenden. Vielleicht kann man es auch als Combo-Deck einordnen, seh ich aber nicht so. Und die einzigen teuren Karten die man dafür braucht sind die Mysterious Challengers und Tirion. Der Rest ist billig.

Und Peddler Zoo ist natürlich auch ein Aggro Deck wenn man sich Curve und Philosophie des Decks anschaut. Nicht jedes Aggro Deck vermeidet Trades auf Teufel komm raus...

Knuddelbearli
2015-11-29, 19:54:19
Naja ich sehe da beides eher als Midrange Decks.

Am besten sind sie auch gegen Aggro Decks ( vor allem Secret Paladin hat da eigentlich fast alle Trümpfe in der Hand )

Und Trades vermeiden wären dann Facedecks. Wobei es da eigentlich immer nur Facejäger und Facewarrior gab, ab und an sah man auch mal Paladin nach TGT.

Thoro
2015-11-29, 21:16:43
Ist sicher ein bisschen Definitionssache, aber grade der Secret Pala ist gegen Faceaggro nicht so extrem gut aufgestellt. Der ist grade gegen Control Decks extrem stark, weil du auf Grund der Curve zumeist mit einer vollen Hand tot bist.

Drexel
2015-12-06, 12:57:37
Hab heute zu Nikolaus ne 20 Euro Guthaben Karte bekommen. Habe die auf mein Battle.net Guthaben geladen und möchte mir nun den Schwarzfels kaufen, der 21,99 Euro kostet. Ich möchte natürlich, dass die 20 Euro Guthaben angerechnet werden. Aber beim Kaufen kommt folgender Bildschirm:

http://i.imgur.com/GUPKUV3.png

Es sieht ja so aus, also ob die 21,99 Euro direkt über die Kreditkarte abgebucht und nicht nur die 1,99 Euro... Ist das so oder wird es nur nicht richtig dargestellt?

Wie kann ich es sonst hinbekommen, dass die 20 Euro angerechnet werden?

Iceman346
2015-12-06, 13:53:33
Wahrscheinlich musst du mehr Guthaben auf das Konto laden. Sieht so aus als ob keine Teilzahlungen über Guthaben möglich wären. Weiß aber auch garnicht ob das Guthaben in Hearthstone verwendbar ist, was zeigt er denn an wenn du versuchst nen Kartenpack zu kaufen?

Drexel
2015-12-06, 15:33:30
Jo habs gerade auch ein paar mal gelesen, Teilzahlungen sind nicht möglich. Ansonsten ist es sicher möglich, auf der Guthabenkarte stand sogar Hearthstone als Beispiel drauf. Aber ist echt arm. Man muss min. 10 Euro aufladen, also um mir das von dem Geschenk holen zu können was ich möchte, muss ich Activision nochmal 10 Euro in den Rachen schmeissen. Sich das battle.net Guthaben zurücküberweisen geht auch nicht. Die Beschwerde gibts in den Battle.net Foren zu Hauf, wenn das mal keine Absicht ist....

Knuddelbearli
2015-12-17, 06:46:49
doppelpost weshalb auch immer

Knuddelbearli
2015-12-17, 06:47:54
Wers noch nicht mitbekommen hat. Für alle Europäer gibt es in Zukunft 1 Tag weniger Brawl als für Amis ( Zumindest für die die nicht erst um Mitternacht ins Bett können)

Was auch bedeutet das man dann wohl nur noch auf Netdecking trifft anstatt wie bisher die ersten paar Std gegen selbst "erfunden" Decks spielen zu können

Poekel
2015-12-17, 11:43:20
Wers noch nicht mitbekommen hat. Für alle Europäer gibt es in Zukunft 1 Tag weniger Brawl als für Amis
Ach, die Euroserver sind doch eh immer überlastet, wenn der Brawl freigeschaltet wird. Wenn sich das nicht auf den nächsten Tag verschiebt, ändert sich also nix. ;) (das könnte man auch als Fix für die Überlastung interpretieren; nach 12 gibts weniger Last, morgens auch und dann dürfte zu Arbeitsende die Last wohl auch geringer ausfallen, wenn die wegfallen, die schon gespielt haben).

Knuddelbearli
2015-12-18, 04:31:37
also ich konnte meist ohne Probleme spielen. Probleme gab es eigentlich immer nur bei neuen Brawls. Am schlimmsten ist aber der 1 Tag weniger. Wenn zumindest das Ende des Brawls dann auch entsprechend später auslaufen würde ...

PH4Real
2016-02-02, 21:55:12
Na endlich: https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/43vech/designer_insights_with_ben_brode_a_new_way_to_play/
http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/19995505


Naxx und GvG fliegen raus, alle Classic Karten werden gebalanced...:D

Magic macht es vor...

mantorok
2016-02-02, 22:34:19
Ist doch super, jetzt kauft man keine Karten mehr sondern mietet sie für 2 Jahre.

Iceman346
2016-02-03, 08:20:34
Wie kommst du darauf? Die Karten behält man doch und im "Vintage" Format kann man spielen was man will. Da man die alten Adventure Karten dann sogar craften kann gehts einfacher da ran zu kommen.

Ich finde die Idee gut, es hat seinen Grund warum Magic immer noch das beliebteste TCG ist.

Edit: Was sie nur noch bräuchten imo sind regelmäßige Erweiterungen/Änderungen des Basissets. Ähnlich wie Magic das auch macht. Aber mal sehen wo wir da hinkommen.

novl
2016-02-03, 11:32:01
Na endlich: https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/43vech/designer_insights_with_ben_brode_a_new_way_to_play/
http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/19995505


Naxx und GvG fliegen raus, alle Classic Karten werden gebalanced...:D

Magic macht es vor...

Good Bye Dr. Imbalanced :(

Thoro
2016-02-04, 16:50:54
Wie kommst du darauf? Die Karten behält man doch und im "Vintage" Format kann man spielen was man will. Da man die alten Adventure Karten dann sogar craften kann gehts einfacher da ran zu kommen.

Ich finde die Idee gut, es hat seinen Grund warum Magic immer noch das beliebteste TCG ist.

Edit: Was sie nur noch bräuchten imo sind regelmäßige Erweiterungen/Änderungen des Basissets. Ähnlich wie Magic das auch macht. Aber mal sehen wo wir da hinkommen.

Sehe ich ähnlich (wobei ich mich bei MTG überhaupt nicht auskenne). Hört sich insgesamt sehr sinnvoll an, macht das Meta viel dynamischer und ermöglicht insgesamt eine viel viel größere Variation an Decks über einen mittelfristigen Zeitraum. Die Shakeups des Metas sind einfach per Definition viel größer, wenn hinten immer was rausfällt.

Bin schon sehr gespannt, was an den Basic-Sets geändert wird und wie sie verhindern werden, dass manche Klassen wieder in das Loch fallen, in dem sie im Originalspiel waren (v.a. Priest und Paladin).

Lurtz
2016-02-04, 17:30:29
Ich weiß ich falle in diesem Thread eh aus dem Rahmen und spiele sowieso zu selten, um in irgendeinem TCG mithalten zu können, aber ich glaube ich werde Hearthstone damit vollständig lassen, ist einfach ein zu großer Money/Timesink.

Bisher war das mit Classic + Naxx ja recht überschaubar, und ich habe auch kein Problem in ein regelmäßig gespieltes Spiel mal 20€ für ein Adventure zu stecken, aber dass Karten jetzt praktisch ein Ablaufdatum haben, ich glaube das wird mir einfach zu viel.

Ist eigentlich schon klar ob man alte, bereits gekaufte Adventures noch wird spielen können wenn man die Karten dafür schon hat?!
Sonst verliert man ja effektiv auch noch Content...

Iceman346
2016-02-04, 17:48:41
Solange man mindestens einen Wing von einem Adventure gekauft hat kann man das komplette Adventure immer spielen.

Lurtz
2016-02-04, 18:16:20
Solange man mindestens einen Wing von einem Adventure gekauft hat kann man das komplette Adventure immer spielen.
Hast du dafür zufällig eine offizielle Quelle? Hab das auch schon anders gelesen...

Thoro
2016-02-04, 20:06:45
Hast du dafür zufällig eine offizielle Quelle? Hab das auch schon anders gelesen...

Das sagen alle blauen Posts bislang so wie Iceman. Am besten auf hearthpwn nachlesen, da ist das recht übersichtlich zusammengestellt. Und in Wild kannst ja weiterhin alles nutzen was du hast und es wird wohl nicht so kompetitiv wie Standard. Hört sich doch erstmal nach Win-Win für Casuals an.

mantorok
2016-02-05, 21:46:48
Ich würde mal sagen es ist eher Lose-Lose.
Im Standard-Modus wird es durchs Kartenlimit noch wichtiger immer die aktuellsten Legendaries / Epics zu haben.
Im Wild-Modus wirds auch nicht leichter da sich dort eher alte Hasen als neue Spieler rumtreiben werden.
Tavern Brawl wird auch nerviger da man nicht mehr so günstig an viele wichtige alten Karten kommt (und diese im Standard-Modus ja auch gar nicht gebrauchen kann).

Mal ganz davon abgesehen, glaubst du wirklich Blizzard würde diese Änderungen einführen ohne genau zu wissen dass sie damit mehr Geld verdienen?