PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

Iceman346
2013-12-10, 09:11:24
Neue PATCHNOTES (http://eu.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/8882579138?page=1#1) !

Drei waren schon auf der Blizzcon bekannt, drei neue Changes:

Shattered Sun Cleric is now a 3/2 (was a 3/3)

Argent Commander is now a 4/2 (was a 4/3)

Flame Imp’s Battlecry now deals 3 damage (up from 2)

Bereits bekannt gewesen:

Mind Control’s mana cost is now 10 (up from 8)

Starving Buzzard is now a 2/1 (was a 2/2)

Unleash the Hounds has been reworked and now reads: “(4) For each enemy minion, summon a 1/1 Hound with Charge”.

Die meisten der Änderungen finde ich nicht übermäßig relevant.
Cleric und Commander werden weiterhin in fast jedem Deck sein, der Buff bleibt stark und der Commander ist weiterhin ein 2:1 Minion. Klar ist etwas gefährderter durch AoE aber durch den Charge sind 4 Schaden weiterhin sicher drin.

Die Flame Imp Änderung verstehe ich nicht so recht. Der eine Schaden mehr wird keinen Aggro Warlock Spieler davon abhalten ihn zu spielen, ein 3/2 für 1 Mana ist einfach zu stark um ihn rauszulassen. Das wirkliche Problem an Warlock Decks sind Blood Imps und Jaraxxus.

Der Mind Control Nerf war ja bekannt, begrüße ich durchaus wobei ich die Karte vor allem in der Arena als Problem ansehe weil die Spiele dort länger dauern. In Constructed ist die Karte bzw. Priester im Allgemeinen aktuell nicht sonderlich stark.

Die Hunter-Änderungen kann ich nicht so gut beurteilen da Jäger meine am wenigsten gespielte Klasse ist.

Asaraki
2013-12-10, 09:30:16
Die meisten der Änderungen finde ich nicht übermäßig relevant.
Cleric und Commander werden weiterhin in fast jedem Deck sein, der Buff bleibt stark und der Commander ist weiterhin ein 2:1 Minion. Klar ist etwas gefährderter durch AoE aber durch den Charge sind 4 Schaden weiterhin sicher drin.

Die Flame Imp Änderung verstehe ich nicht so recht. Der eine Schaden mehr wird keinen Aggro Warlock Spieler davon abhalten ihn zu spielen, ein 3/2 für 1 Mana ist einfach zu stark um ihn rauszulassen. Das wirkliche Problem an Warlock Decks sind Blood Imps und Jaraxxus.

Der Mind Control Nerf war ja bekannt, begrüße ich durchaus wobei ich die Karte vor allem in der Arena als Problem ansehe weil die Spiele dort länger dauern. In Constructed ist die Karte bzw. Priester im Allgemeinen aktuell nicht sonderlich stark.

Die Hunter-Änderungen kann ich nicht so gut beurteilen da Jäger meine am wenigsten gespielte Klasse ist.

Unleash ist eine krasse Änderung. Bisher konntest du auf einem Tauntlosen Board mit 7 Mana so übermässig viel Schaden raushauen (und dabei verlierst du die Minions ja nichtmal, sind ja alle noch da danach). Jetzt ist es eher ein Weg Board Control zurück zu bekommen anstatt Schaden mit einem zuvor leeren Board zu machen. Das dürfte Jäger eher wieder zu Board Control von Anfang an verleiten. Ich denke es ist nach wie vor eine starke Karte, gerade wenn du 2-3 Buffcreatures draussen hast (Der +1 zu Beasts, +1 zu allen Minions) dann hast du pro gegn. Minion einen 3/1 Charger. Zuvor war es für 1 Mana einfach lächerlich stark imho und etwas zu Glück basiert.

Flame Imp wird man sehen müssen, ich denke das grundsätzlich Problem ist einfach 5 Punkte für 1 Mana. Evt. wäre eine Änderung auf 2/2 mit 2 Schaden besser gewesen, gerade in Kombo mit dem +2/+2 Buff kriegst du damit früh Schaden rein und in Runde 3/4 sogar noch einen grossen Minion vom Board. Bis dahin haben sich die 3 Schaden die er verursacht halt meistens längst ausbezahlt.

Die Änderungen auf 2 HP beim Cleric und Commander könnten doch noch eine grosse Rolle spielen, ich denke es könnte gedacht sein, dass sie die günstigen 2Dmg Karten bei manchen Klassen mehr sehen wollen, ausserdem sind sie jetzt in Reichweite von Consecration und Holy Nova, was durchaus eine Rolle spielen könnte. Der Commander ist immer noch stark, aber kostet auch 6 Mana was im aktuellen Meta für ein 4/2 nicht mehr so toll ist, wenn du nicht onehin schon Board Control hast. Ich denke für Comeback ist er jetzt deutlich schwächer als zuvor. Auf fast leeren Boards aber immernoch sehr sehr gefährlich.

Iceman346
2013-12-10, 09:51:08
Argent Commander ist schon jetzt ein Minion der gespielt wird um aus dem Nichts 4 Schaden zu machen und dann zu sterben. Mit den 3 HP stirbt er auch gegen fast jeden 2 Mana Drop, da ändern die 2 HP nicht viel dran. Das er nun gegen Consecration und Blizzard stirbt ist sicherlich ein Nerf, aber ich sehe absolut keinen Grund ihn aus dem Deck zu nehmen. Er erfüllt immer noch den gleichen Job wie vorher.

Dazu ist im 6 Mana Bereich die Konkurrenz auch nicht so groß. Für Schamanen ist Fire Elemental natürlich die bessere Alternative (aber warum nicht beide? So handhabe ich das aktuell in meinem Schami Deck) und ansonsten könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass Sunwalker attraktiver wird. Wobei die Karte eben nicht den Tempovorteil hat.

Asaraki
2013-12-10, 10:36:31
Argent Commander ist schon jetzt ein Minion der gespielt wird um aus dem Nichts 4 Schaden zu machen und dann zu sterben. Mit den 3 HP stirbt er auch gegen fast jeden 2 Mana Drop, da ändern die 2 HP nicht viel dran. Das er nun gegen Consecration und Blizzard stirbt ist sicherlich ein Nerf, aber ich sehe absolut keinen Grund ihn aus dem Deck zu nehmen. Er erfüllt immer noch den gleichen Job wie vorher.

Dazu ist im 6 Mana Bereich die Konkurrenz auch nicht so groß. Für Schamanen ist Fire Elemental natürlich die bessere Alternative (aber warum nicht beide? So handhabe ich das aktuell in meinem Schami Deck) und ansonsten könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass Sunwalker attraktiver wird. Wobei die Karte eben nicht den Tempovorteil hat.

Jo, insofern hast du Recht, dass ihr Argument der Dominanz seines Manabereichs damit auch nicht gelöst wird. Wobei sie eben den Job wohl auch nicht ändern wollten, dafür ist er schliesslich da. Sonst hätten sie Charge nehmen müssen. Sunwalker hat halt das Problem nach einer Silence nur noch ein sehr teurer Minion zu sein ohne dass er was angerichtet hat. Die Combo aus Divine und Charge auf dem Commander ist halt schon extrem stark.

Habe auch Fire und Commander im Schamanendeck ^^ Sind einfach zu gut, auch gegenüber den 7/8 Mana Minions. Überhaupt wird die Effizient der meisten Minions über 6 Mana eher mies. Ich finde da müsste es mal noch ein paar Minions mit Spell Immunity geben, die Chancen, dass man einen 8 Mana Minion spielt und mit einem 4 Mana Spell gehext, gesheept, zerstört zu werden ist einfach zu hoch und dann hat man nicht genug Mana übrig um sonst noch was zu tun. Will sagen, die meisten teuren Minons sind nur gut wenn man onehin schon Board Control und die Führung hat.

aths
2013-12-10, 13:52:45
Uha, gestern mein bislang bester Arena-Run: 4:3. Mit einem Schamanen.

edit: Was sie wieder nicht hinkriegen ist das Release zum angekündigten Datum. Rob Pardo sagte bei der ersten Vorstellung, es erscheine "this year". Die müssten langsam wissen, dass es nicht klappt.

edit 2: Ich frage mich, ob das HS-Konzept sinnvoll wäre für Kämpfe innerhalb einer Story bzw. eines Art Rollenspiels. So dass man einen getrennten Kartenvorrat hat, und wie bei Baten Kaitos mal neue Karten findet, und Kämpfe eben mit dem Karten-System ausgespielt werden.

Iceman346
2013-12-10, 14:41:12
Jo, insofern hast du Recht, dass ihr Argument der Dominanz seines Manabereichs damit auch nicht gelöst wird. Wobei sie eben den Job wohl auch nicht ändern wollten, dafür ist er schliesslich da. Sonst hätten sie Charge nehmen müssen. Sunwalker hat halt das Problem nach einer Silence nur noch ein sehr teurer Minion zu sein ohne dass er was angerichtet hat. Die Combo aus Divine und Charge auf dem Commander ist halt schon extrem stark.

Das Problem am Sunwalker ist vor allem, dass sein bestes "Element" das Divine Shield ist. Ansonsten ist er ein 2 Mana teurer Chillwind Yeti da Taunt im Constructed sowieso nur eher begrenzten Sinn hat (da man meist sowieso das gegnerische Board von Kreaturen leer halten will). In allen Fällen, außer wenn der Taunt einem das Leben rettet, ist der 6/7 Oger die bessere Wahl.

Wenn sie Argent Commander wirklich hätten nerfen wollen hätten sie ihn auf 3/3 reduzieren können. Ich glaub dann wär er sofort aus den meisten Decks rausgeflogen. Gut machen ihn grade die 4 Angriff in Verbindung mit Charge und Schild welche es ermöglichen einige nervige größere Minions zu töten oder in Reichweite von kleinerem Removal zu bringen.

Habe auch Fire und Commander im Schamanendeck ^^ Sind einfach zu gut, auch gegenüber den 7/8 Mana Minions. Überhaupt wird die Effizient der meisten Minions über 6 Mana eher mies. Ich finde da müsste es mal noch ein paar Minions mit Spell Immunity geben, die Chancen, dass man einen 8 Mana Minion spielt und mit einem 4 Mana Spell gehext, gesheept, zerstört zu werden ist einfach zu hoch und dann hat man nicht genug Mana übrig um sonst noch was zu tun. Will sagen, die meisten teuren Minons sind nur gut wenn man onehin schon Board Control und die Führung hat.

Wobei "absolutes" Removal ja nicht auf den Bäumen wächst. Sheep, Hex, Assassinate und dann wirds schon situationell. Wenn ein 8/8 Baum einen Fireball und eine kleine Kreatur frisst mag das trotzdem kein wirklich guter Tausch sein, aber damit kann man durchaus leben.

Aber ja, grade im aktuellen Meta wo schnelle Aggro Decks die Regel sind lohnt es kaum größere Minions ins Deck zu nehmen. Die Manakurve meines Schamanendecks hört bei 6 auf (da sind 2 Fire Elemental und 1 Argent Commander).

Fire Elemental ist sowieso eine der besten Kreaturen im Spiel imo. 6 Mana für 6/5 mit 3 Schaden Battlecry kann schon richtig weh tun. Schade das das Schamanen Legendary so schlecht ist.

Asaraki
2013-12-10, 14:55:29
Das Problem am Sunwalker ist vor allem, dass sein bestes "Element" das Divine Shield ist. Ansonsten ist er ein 2 Mana teurer Chillwind Yeti da Taunt im Constructed sowieso nur eher begrenzten Sinn hat (da man meist sowieso das gegnerische Board von Kreaturen leer halten will). In allen Fällen, außer wenn der Taunt einem das Leben rettet, ist der 6/7 Oger die bessere Wahl.

Wenn sie Argent Commander wirklich hätten nerfen wollen hätten sie ihn auf 3/3 reduzieren können. Ich glaub dann wär er sofort aus den meisten Decks rausgeflogen. Gut machen ihn grade die 4 Angriff in Verbindung mit Charge und Schild welche es ermöglichen einige nervige größere Minions zu töten oder in Reichweite von kleinerem Removal zu bringen.



Wobei "absolutes" Removal ja nicht auf den Bäumen wächst. Sheep, Hex, Assassinate und dann wirds schon situationell. Wenn ein 8/8 Baum einen Fireball und eine kleine Kreatur frisst mag das trotzdem kein wirklich guter Tausch sein, aber damit kann man durchaus leben.

Aber ja, grade im aktuellen Meta wo schnelle Aggro Decks die Regel sind lohnt es kaum größere Minions ins Deck zu nehmen. Die Manakurve meines Schamanendecks hört bei 6 auf (da sind 2 Fire Elemental und 1 Argent Commander).

Fire Elemental ist sowieso eine der besten Kreaturen im Spiel imo. 6 Mana für 6/5 mit 3 Schaden Battlecry kann schon richtig weh tun. Schade das das Schamanen Legendary so schlecht ist.

Ja in der richtigen Situation mag ein Sunwalker toll sein, aber ich nehme jederzeit lieber einen Commander. Commander auf 3/3 wäre definitiv sein Tod, ich glaube dann würde man den nur noch in Arena bei schlechten Alternativen nehmen. Und alles was einen Fireball frisst ist toll imho, der Spell ist ja auch nur 2x vorhanden und wenn die weg sind stehen viele Mages ohne Antworten da.

Fire Elemental ist genial, würd ich gern 5 davon nehmen :D Der Battlecry ist mit 3 gerade in Combo mit den vielen Schadensspells des Schamanen wirklich nützlich. Und 5 HP ist so eine magische Grenze, eben nicht mehr tot nach einem Commander, über den ganzen 3-4 Dmg Spells etc. Du tauschst ein Fire Elemental in 9/10 Situationen effizient. Selbst wenn er ein Sheep frisst hat er doch immerhin seine 3 Dmg gemacht, nur eins Weniger als ein Commander und dafür geht's an Taunts vorbei. Eine tolle Karte x) Wenn der Neutral wäre hättest du den in allen Decks.

Meine neu entdeckte Karte ist der Gadgetzan Dings der dich Karten ziehen lässt, macht irrsinnig Spass im Rogue Deck X)

JaniC
2013-12-10, 19:43:23
Patch ist in NA schon online. Alle Infos und Screenshots vom UI Overhaul:

http://www.hearthpwn.com/news/225-hearthstone-beta-patch-4217-blizzcon-reward-card

Wird heute Nacht in EU aufgespielt.

/edit:

Komplette Patchnotes mit allen Details, neuer Ranked Mode und vieles mehr:

http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/11868609/hearthstone%E2%84%A2-closed-beta-patch-notes-1004217-become-a-legend-12-10-2013

Neues Ranked System mit 25 Ranks, glaube ich auf der Blizzcon schon gezeigt die Symbole.
Man sieht jetzt den Rank des Gegners.
Legend Rank klingt wie GM in SC2. Cool.
Jeden Monat eine neue Season im Ranked, auch cool!
Arena geht bis 12 Wins, Rewards redone.
etc pp

Johnny Rico
2013-12-10, 19:56:33
Hey Leute, hat noch einer einen Beta Key über? Ich wollte zwar bis zur Final warten, aber selbst die Streams machen süchtig.

Und wie siehts mit der App für das Ipad aus, wär doch der hammer HS Plattformübergreifend von überall zu zocken.

Iceman346
2013-12-10, 19:59:01
Die Ranked Änderungen klingen gut, damit wird es da wieder etwas interessanter.
Und Restrukturierte Arena Belohnungen, mal schauen wie das dann aussieht, ob man eher oder später das Gold wieder rauskriegt.

aths
2013-12-10, 21:51:59
Wenn ich kein Augenglaukom habe, liegt bei mir noch ein Key rum. Johnny Rico, brauchst du den noch?

Funkyman
2013-12-11, 09:20:23
ich würd den Key auch nehmen hab ja shcon vorher gefragt aber da wurd ein key doppelt verteilt :)

cessy000
2013-12-11, 09:47:39
@aths
kennst du eigentlich die Spiele
Etherlords und
Etherlords 2 von Nival ?
Sind Kartenspiele mit Story die entfernt mit MTG und Heartstone verwandt sind.
Hab ich damals gesuchtet...

JaniC
2013-12-11, 09:56:23
Das neue Ranked ist die Hölle, wollte schnell ein paar Ranks machen, habe 2x von übelsten Masterdecks auf die Fresse gekriegt wie seit Wochen nicht. Krankes Healingpriest Deck, null Chance. Dann Overload Deck, auch einfach null Chance.
Fühlt sich an wie SC2 nach einem Ladderreset, wenn man von Diamond und Master die Fresse poliert kriegt.
Man kommt sich vor wie der allergrößte Noob.
Schade. Da werde ich wohl etwas warten, bis die Masters davongezogen sind. So macht das keinen Spaß.

/edit: Kann natürlich in ein paar Stunden schon anders sein. 9 Uhr morgens nach nem "Reset" triffste natürlich auf viele Tryhards.

Fin
2013-12-11, 10:26:44
Sound in Background, endlich :D

Zum Ranked, wenn man mehrere Begegnungen hintereinander gewinnt bekommt man Bonus-Sterne, überspringt so also eine Teil-Stufe.
Damit sollten die Top-Spieler schneller dem Rest enteilen und unter sich sein.

Iceman346
2013-12-11, 12:47:22
Der neue Patch scheint aber einige Probleme mit sich zu bringen. So heilen Blood Imps jetzt angeschlagene Kreaturen zusätzlich zum +1 Effekt und das hin und herspringen von Kreaturen wenn man Karten zwischen diese spielen will (bei Defender of Argus, Flametongue Totem etc.) scheint schlimmer geworden zu sein.

Ersteres macht Blood Imps extrem OP soll aber per Hotfix gepatcht werden, zweiteres war bereits vorher extrem nervig.

Asaraki
2013-12-11, 13:50:34
Der neue Patch scheint aber einige Probleme mit sich zu bringen. So heilen Blood Imps jetzt angeschlagene Kreaturen zusätzlich zum +1 Effekt und das hin und herspringen von Kreaturen wenn man Karten zwischen diese spielen will (bei Defender of Argus, Flametongue Totem etc.) scheint schlimmer geworden zu sein.

Ersteres macht Blood Imps extrem OP soll aber per Hotfix gepatcht werden, zweiteres war bereits vorher extrem nervig.

It's Blizzard :D 10 Wochen über Changes beraten aber dann die 4 (!) gepatchten Creatures nichtmal testen.

Gotta love it, ich will auch da arbeiten ^^ Eine der technisch unfähigsten grossen SW-Schmieden die ich kenne

JaniC
2013-12-11, 14:27:43
Habe jetzt Performanceprobleme - bei Hearthstone, lol.
Schon vom 331.65 auf 331.82 hoch, keine Besserung.
Das Antialiasing scheint auch weg zu sein, sieht alles hässlicher aus.
Beim Card Draw und auch beim Karten hinlegen nerviges Ruckeln, als hätte man 20fps oder so.
Auch buggen manche Kartenanimationen, sind dann einfach nur rot oder so, als wäre die Grafikkarte defekt.
Ist sie aber nicht ;)

Da sollte schnell nachgebessert werden.

/edit:
- Karten sind manchmal nicht grün umrandet...

Sieht insgesamt hart verschlimmbessert aus.

Lurelein
2013-12-11, 14:33:12
Grafikfehler gab es schon immer bei Hearthstone die sind nicht neu.

Karten sind schwarz und man kann den Text nicht lesen. Dann typische Effekte als sei die Grafikkarte überhitzt gibt es auch. Und noch verschiedene andere Grafikfehler die ich schon hatte.

@Asaraki: Deswegen nennt man es ja auch Beta.

Asaraki
2013-12-11, 14:41:12
Das hat mit Beta nix zu tun, das ist einfach nur schlampig gearbeitet und imho lächerlich für eine Firma wie Blizzard. So oft patchen die jetzt ja nicht, dass man sowas als "Passiert halt" abtun könnte. Und ist auch nicht das erste Mal, dass sie solch minderwertige Arbeit abliefern, passiert oft genug bei nicht-Beta Spielen ebenfalls.

Man fragt sich einfach ob deren Testteams komplett unfähig sind ^^

P.S: Wer in einer Beta bereits Realmoney-Käufe anbietet darf sich sowas nicht leisten. Damit setzt man eine gewisse Erwartungshaltung, im Sinne von "Wir tüfteln noch an Details rum und bringen mehr Features, aber die SW selbst ist stabil und einsatzfähig"

JaniC
2013-12-11, 14:46:32
@Lurelein:

Achnee, das würde ich hier wohl kaum erwähnen. Das ist mir auch bekannt.

Es geht um neue Bugs und es gibt extreme Performanceprobleme.
Check die offiziellen Foren.
Bin nicht der einzige.

/edit: Bin jetzt von 1080p Fullscreen auf 1650 Windowed gegangen, jetzt geht es wieder völlig flüssig. Trotzdem keine Lösung.

Asaraki
2013-12-11, 15:00:39
@Lurelein:

Achnee, das würde ich hier wohl kaum erwähnen. Das ist mir auch bekannt.

Es geht um neue Bugs und es gibt extreme Performanceprobleme.
Check die offiziellen Foren.
Bin nicht der einzige.

/edit: Bin jetzt von 1080p Fullscreen auf 1650 Windowed gegangen, jetzt geht es wieder völlig flüssig. Trotzdem keine Lösung.

Ich spiel das sowieso immer windowed, so langsam wie manche Leute spielen muss man nebenbei ja was tun xD

JaniC
2013-12-11, 15:09:17
Habe bisher immer rausgetabbed, aber jetzt geht es im Windowed echt komplett flüssig und ruckelt sich im FS bei jeder Animation einen ab.

Asaraki
2013-12-11, 15:16:09
Habe bisher immer rausgetabbed, aber jetzt geht es im Windowed echt komplett flüssig und ruckelt sich im FS bei jeder Animation einen ab.

Blizzard hat auch in SC2 Mühe mit dem FS Modus gehabt, crashte ja bei vielen beim Alt-Tabben, D3 brauchte bei mir immer Ewigkeiten beim tabben und jetzt läuft HS auch im Windowed Mode besser ^^

Ich glaube die haben immer den gleichen "Fehler" wieder eingebaut :D

P.S: Wobei ich mich frage warum sei bei HS keinen "Windowed (Fullscreen)" eingebaut haben, fänd ich toll.

P.P.S : Winstreaks sind toll x) Es gibt aber immer nur einen Extrastern so wie es aussieht, also überspringt man keine Levels (man braucht ziemlich bald 3 Sterne pro Level, später vermutlich mehr)

Lurelein
2013-12-11, 15:47:30
D3 hat doch Fullscreen Win Mode, da gab es doch eigentlich nie Probleme?!

@JaniC: Deswegen sage ich es ja, dein Grafikfehler ist nicht neu. Performance Probleme habe ich auch keine und Blizzard Foren lese ich sowieso nicht :D

Asaraki
2013-12-11, 15:52:49
D3 hat doch Fullscreen Win Mode, da gab es doch eigentlich nie Probleme?!

@JaniC: Deswegen sage ich es ja, dein Grafikfehler ist nicht neu. Performance Probleme habe ich auch keine und Blizzard Foren lese ich sowieso nicht :D

Ja eben die FS Win Modes liefen immer gut bei Blizzardgames, aber mit echtem Fullscreen hatten die irgendwie bei jedem Game ein Problem. Ich find's leicht amüsant, dass sich das nun durch soviele Games durchzieht, da müsste man doch mal etwas tiefer bohren und das lösen ^^

Blizzardforen T_T :D

Rang 19, yippay ^^

JaniC
2013-12-11, 15:52:54
Bin jetzt 3 Star 20 (Shieldbearer, na toll ;) ) und muss leider wieder los.
Gerade gegen ein perfektes Hunterdeck gewonnen, er hatte wirklich fast alles in Gold, die krankesten Kombos gespielt. Snake Traps, der Löwe der 2 Hyänen spawnt, die Hyäne die +2/1 bekommt wenn ein Beast stirbt, Bussard und schlussendlich ein goldener King Krush. Der war sonstwas für ein Level, langes Spiel, am Ende gewonnen. Genial.
Und Win Streak bringt wirklich nur einen Bonusstern, soweit ich das bisher sehen kann. Wie Asaraki schon sagte.

Knuddelbearli
2013-12-11, 17:56:16
das teurere Mindcontrol merkt man deutlich!
Jetzt hat man endlich paar Runden Zeit um 6 Mana Kreaturen zu spielen und kann in der Zeit eventuell ein Sieg erzwingen, ansonsten stehen zumindest die Chancen besser das man die übernommene Kreatur schnell entfernen kann ( zB sie in den Runden auf möglichst wenig HP runter schießen lassen )

Gerade hat auch ein Magier gegen mich Seppuku gemacht ^^
Wusste gar nicht das man den Feuerball auch auf sich selber anwenden kann.

Asaraki
2013-12-11, 20:51:16
Aye, hab noch einen Key zu vergeben, einer der hier schon gefragt hat mir bitte ne PM mit Link zum Posting zuschicken :)

So nach der Bandprobe grad noch paar Games am spielen, Rang 18 und langsam merk ich wie die Decks stärker werden T_T Grade nen Druiden gehabt mit all den netten Epics und Legendaries, yeah right bro.

The Nemesis
2013-12-11, 22:58:52
Puh, hätte in der Arena 3 mal Mind-Control als Priest haben können, habe mich aber nach den Changes nicht getraut. Hab dann aber auch kein Holy Nova oder sonstiges AoE gezogen und dann nur Rush-Decks als Gegner bekommen, lol.
Verdammte Murlocs, wenn man sie am wenigsten brauchen kann.

lumines
2013-12-11, 23:13:18
Ich hätte auch noch Interesse an einem Key, falls noch jemand einen übrig hat.

aths
2013-12-12, 13:26:17
Bin jetzt 3 Star 20 (Shieldbearer, na toll ;) ) und muss leider wieder los.
Gerade gegen ein perfektes Hunterdeck gewonnen, er hatte wirklich fast alles in Gold, die krankesten Kombos gespielt. Snake Traps, der Löwe der 2 Hyänen spawnt, die Hyäne die +2/1 bekommt wenn ein Beast stirbt, Bussard und schlussendlich ein goldener King Krush. Der war sonstwas für ein Level, langes Spiel, am Ende gewonnen. Genial.
Und Win Streak bringt wirklich nur einen Bonusstern, soweit ich das bisher sehen kann. Wie Asaraki schon sagte.
Poste doch mal bitte ein gutes Rogue-Deck und ein brauchbares Warlock-Deck.

Ich bin nur noch am abnappeln.

sloth9
2013-12-12, 13:27:00
Schwachsinniges Win 2 Pay .

Karten gibt's nur in der Arena.
150 Gold macht 45 (!) Siege im Play-Modus (minus 1 (!) Quest am Tag), der mit den beschissenen Basis-Karten null Bock macht.
Man sieht Spieler mit schlechtem Ranking und wenigen Partien Erfahrung, die zig Karten offensichtlich gekauft haben u. einen absolut platt machen.

Aber was soll man nach Diablo 3 (Aktionhaus) noch erwarten?

Tidus
2013-12-12, 13:32:32
Schwachsinniges Win 2 Pay .

Karten gibt's nur in der Arena.
150 Gold macht 45 (!) Siege im Play-Modus (minus 1 (!) Quest am Tag), der mit den beschissenen Basis-Karten null Bock macht.
Man sieht Spieler mit schlechtem Ranking und wenigen Partien Erfahrung, die zig Karten offensichtlich gekauft haben u. einen absolut platt machen.

Aber was soll man nach Diablo 3 (Aktionhaus) noch erwarten?
Das ist auch meine Erfahrung mit dem Game, aber vll. bin ich auch nur schlecht. Keine Ahnung.

Sascha1971
2013-12-12, 13:58:11
Jep, das wird schnell ein sehr teures Hobby.
Und die Leute die das Geld nicht haben, bleiben da schnell gefrustet zurück.

Damit wird Hearthstone als erstes Blizzard Spiel komplett an mir vorbei gehen,
ich hasse PAY to WIN. :mad:

Spiele sollen nach spielerisches Können gehen nicht wer das meiste Geld für so ein Unsinn über hat.

aths
2013-12-12, 14:11:03
Schwachsinniges Win 2 Pay .

Karten gibt's nur in der Arena.
150 Gold macht 45 (!) Siege im Play-Modus (minus 1 (!) Quest am Tag), der mit den beschissenen Basis-Karten null Bock macht.
Man sieht Spieler mit schlechtem Ranking und wenigen Partien Erfahrung, die zig Karten offensichtlich gekauft haben u. einen absolut platt machen.

Aber was soll man nach Diablo 3 (Aktionhaus) noch erwarten?
Das D3-AH wird bald geschlossen.

Über Daily-Quests kommt man recht schnell an genug Boosterpacks. Man kann sich in der Woche alleine mit den Dailys rund vier Booster-Packs erspielen.

Iceman346
2013-12-12, 14:21:00
Ich will es nicht zu hart formulieren aber wer mit den Basiskarten (Klasse auf Level 10 gespielt) kein halbwegs solides Deck zusammenbekommt mit welchem man das eine oder andere Spiel gewinnt ist einfach zu schlecht, ja.

Natürlich gibt es einige starke Karten die man relativ schnell basteln sollte, aber die Basiskarten sind bei Hearthstone wirklich ein guter Grundstock mit dem man viel anfangen kann. Dazu bekommt man anfangs eine ganze Menge Gold und mehrere Packs geschenkt um einen gewissen Kartenpool zu erreichen.

Edit: Ich verweise nochmals auf die beiden Team Liquid Artikel
The best free neutral cards (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=434328)
Your first crafts (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=434653)

Haben die letzten Balanceänderungen nicht drin, aber sind trotzdem ein sehr guter Einstieg.

Asaraki
2013-12-12, 14:26:56
Schwachsinniges Win 2 Pay .

Karten gibt's nur in der Arena.
150 Gold macht 45 (!) Siege im Play-Modus (minus 1 (!) Quest am Tag), der mit den beschissenen Basis-Karten null Bock macht.
Man sieht Spieler mit schlechtem Ranking und wenigen Partien Erfahrung, die zig Karten offensichtlich gekauft haben u. einen absolut platt machen.

Aber was soll man nach Diablo 3 (Aktionhaus) noch erwarten?

Q_Q
Erstens wurde das Ranking _gestern_ zurückgesetzt, also kannst du daraus mal auf garnichts schliessen. Zweitens hast du keine Ahnung wieviel Erfahrung die Leute haben, da man das nicht sieht.

Ich habe mich im alten Ranking mit 2 gekauften Boostern (habe noch Geld aus dem D3 AH auf dem Konto, danke dafür RealmoneyFags :D) in Master 1 Stern gespielt (3. höchstes Ranking) mit einem Set, das nur aus Basiskarten bestand und in Arena im zweiten Run bereits "Master" erreicht.

Ich habe keine Ahnung wovon du redest. Dazu kriegt man jeden Tag ein Quest , das sind 7 Quests pro Woche (=280 Gold min.), mit ein paar gewonnenen Partien dazu sind das mal mindestens 3 Boosters oder 2 Arenaeintritte. Und wenn du ja so gut bist gewinnst du in Arena bestimmt oft, oder?

Dass jetzt gerade nach dem Reset ein paar Leute noch in den tiefen Rängen sind die sehr sehr starke Decks und viel Erfahrung haben ist natürlich logisch, aber das regelt sich in den nächsten Tagen auch.

Einfach mal alle Klassen auf 10 Leveln, das gibt auch nochmal Gold und dazu ne Menge wichtiges Wissen, welche Klassen wie funktionieren.

Also ein paar Ränge kann jeder gut machen, auch mit den Basiskarten. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung vom Spiel und würde auch mit 200 gekauften Packs noch verlieren.

Fin
2013-12-12, 14:27:48
Kein Bock Geld auszugeben?
Dann gib keins aus. Musst halt mehr Zeit investieren.
Spiel die Missionen und warte eben bis du dir was kaufen kannst, egal ob Packs oder Arena-Zutritt.
In der Arena hat jeder die gleiche Kartenauswahl.

Willst du nur ranked spielen dauert es eben etwas ohne Kohle, aber es ist genauso möglich.
Zur Not entzaubert man Karten die man nicht braucht, zB die goldenen die man durch XP bekommt, und macht sich andere.

Bisher habe ich noch keinen Cent investiert und es auch nicht vor.

Ich verstehe schon, dass es im Moment doof ist die neue Leiter zu spielen und von rare/epic/legendaries weggemöbelt zu werden, die sich gerade nach oben durchspielen, aber ich denke, dass wird sich legen mit der Zeit und die Rangliste wird sich einpendeln.

Asaraki
2013-12-12, 14:32:31
Kein Bock Geld auszugeben?
Dann gib keins aus. Musst halt mehr Zeit investieren.
Spiel die Missionen und warte eben bis du dir was kaufen kannst, egal ob Packs oder Arena-Zutritt.
In der Arena hat jeder die gleiche Kartenauswahl.

Willst du nur ranked spielen dauert es eben etwas ohne Kohle, aber es ist genauso möglich.
Zur Not entzaubert man Karten die man nicht braucht, zB die goldenen die man durch XP bekommt, und macht sich andere.

Bisher habe ich noch keinen Cent investiert und es auch nicht vor.

Ich verstehe schon, dass es im Moment doof ist die neue Leiter zu spielen und von rare/epic/legendaries weggemöbelt zu werden, die sich gerade nach oben durchspielen, aber ich denke, dass wird sich legen mit der Zeit und die Rangliste wird sich einpendeln.

Du kannst die XP Karten nicht entzaubern btw ;) Die sind "Soulbound".
Aber stimmt natürlich trotzdem. Ich verstehe auch die Erwartung nicht ganz, soll man da als Neuling kommen und dann gleichmal bis Rang1 durchspielen oder wie? ^^ Ich habe weiss-gott-wieviele Unranked Games gemacht und nach und nach Decks gebaut mit den neuen Karten aus Arena und Packs für Ranked. Und wer in Unranked mit den Basiskarten nicht zumindest jedes dritte Spiel mal gewinnt der macht mit Garantie einfach viele Fehler.

P.S: Man kann die Klassen gegen den Computer auf Level10 bringen, falls man wirklich das Gefühl hat auch im Unranked noch nichts reissen zu können. Bei manchen Klassen sind die letzten Karten die man bekommt auch relativ wichtig, ist absolut keine Schande erstmal gegen den Computer zu üben. Schliesslich muss man auch die ganzen Karten erstmal kennenlernen um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen.


How to start winning...
Für die neuen Spieler unter uns :
1. Ich würde am Anfang (<100 Spiele) die Finger von Arena lassen, da man dort 1. eine zufällige Klasse aus dreien aussuchen muss und zweitens Erfahrung wirklich "Gold" wert ist, da man sehr flexibel sein muss, was Deck-Composition und dessen Spielweise angeht. Kauft euch für das Gold entweder Packs oder sammelt es einfach für spätere Arenaruns.^
2. Spielt unranked und sammelt Erfahrung, findet raus, welche Klasse euch am besten gefällt. Sobald ihr euch für eine Klasse vorerst entschieden habt könnt ihr dann nach und nach ein paar essentielle Karten craften, das dauert am Anfang sehr lange, da man bei geöffnete Boostern kaum doppelte Karten bekommt. Karten, die man nicht bereits zweimal hat sollte man imho nicht entzaubern, diese kosten euch später sonst mehr um sie zu craften, wenn ihr sie plötzlich doch braucht. Es gibt aber viele Decks die nahezu ausschliesslich aus Basiskarten bestehen. Iceman hat oben bereits einen wichtigen Link gepostet mit ein paar Karten, die man in fast allen Decks einsetzen kann und nur wenig Dust kosten um sie zu erstellen.
3. Aktuell gilt : Aggressive Decks gewinnen. Nehmt nicht zuviele teure Karten rein, ihr werdet zwar ab und zu deswegen ein Spiel verlieren wenn es zu lange andauert, aber das macht nichts. Schnelle Decks ermöglichen euch mehr "Wins pro Stunde" und ihr seht auch mehr gegnerische Decks die als Erfahrung und Inspiration wichtig sind. Nehmt genug Kreaturen für 2 Mana in euer Deck, diese sind auch in Runde 4 noch sehr effektiv wenn ihr gleich zwei davon spielen könnt.
4. Die wichtigens "Regeln" sind :
- Carddraw ist sehr wichtig (also Kreaturen oder Sprüche die euch Karten ziehen lassen). Im Grunde genommen ist es sogar das wichtigste überhaupt, denn ohne Karten läuft bekanntlich nichts.
- Manaeffizient ist sehr wichtig. Kreaturen sollten pro Manapunkt mehr als 2 Lebens/Angriffspunkte bringen und bevorzugt dazu noch einen positiven Effekt. Z.b. der Chillwind Yeti kostet 4 Mana und gibt euch 4/5. Das ist eine "O.K." Kreatur.
- Spielt die Karten die ihr habt. Ich sehe oft, dass Leute versuchen Karten aufzusparen bis sie vielleicht noch etwas effizienter werden. Aber auf einem leeren Board ist es besser eine Kreatur zu spielen, die zwar noch einen Gegner silencen könnte, als diese nicht zu spielen nur weil der positive Effekt "verloren" geht. Ich habe unzählige Spiele gegen volle Hände gewonnen und bin mir sicher, dass diese Gegner einiges schwerer zu besiegen sein hätten können, wenn sie nicht "gierig" gewesen wären. Ich erinnere mich da gerne an einen Spruch der im schweizer Kartenspiel "Jass" gerne genannt wird : "Auf dem Tisch müssen sie verrecken" - will heissen, auf der Hand bringen die Karten immer am wenigsten.

Iceman346
2013-12-12, 14:38:07
Willst du nur ranked spielen dauert es eben etwas ohne Kohle, aber es ist genauso möglich.
Zur Not entzaubert man Karten die man nicht braucht, zB die goldenen die man durch XP bekommt, und macht sich andere.

Die goldenen Karten die man durch Ränge gewinnt sind nicht entzauberbar, da Basissetkarten ;)

Bisher habe ich noch keinen Cent investiert und es auch nicht vor.

Ich hab 2 Mal Arenazugang gekauft, einmal für die Betakarte, einmal weil ich zu ungeduldig war :ugly:

Ich verstehe schon, dass es im Moment doof ist die neue Leiter zu spielen und von rare/epic/legendaries weggemöbelt zu werden, die sich gerade nach oben durchspielen, aber ich denke, dass wird sich legen mit der Zeit und die Rangliste wird sich einpendeln.

Wobei auch Rares und Legendaries keine Siegesgarantie sind. Sehr viele der Karten sind arg speziell oder sogar in vielen Situationen richtig schlecht.

Fin
2013-12-12, 14:49:37
Dann hab ich das falsch in Erinnerung, hab noch nie eine Karte entzaubert. :D

JaniC
2013-12-12, 14:52:29
Gerade hat einer Elite Tauren Chieftain gegen mich gespielt, harhar, voll geil. Will mal nix spoilern, aber ist lustig!

Asaraki
2013-12-12, 14:57:20
Poste doch mal bitte ein gutes Rogue-Deck und ein brauchbares Warlock-Deck.

Ich bin nur noch am abnappeln.

Als Rogue einfach alle Basiskarten reinpacken ^^
j/k.

Meins sieht aktuell so aus :
2x Backstab
1x Preparation
2x Shadowstep
2x Cold Blood
2x Deadly Posion
1x Worgen Infiltrator
1x Betrayal
1x Blade Flurry
2x Eviscerate
2x Bloodsail Raider
2x Defias Ringleader
2x Perdition's Blade
1x Fan of Knives
1x Headcrack
2x SI:7 Agent
1x Assassins Blade
2x Assassinate
1x Gadgetzan Auctioneer
2x Sprint

Damit kommt man bestimmt nicht wahnsinnig hoch, aber es reicht für ein paar Wins (spiele es nur im unranked) und macht doch eine Menge Spass. Die meisten Spiele sind schnell.

Auswechseln kann man hier einiges : Assassinate kann für mehr Minions getauscht werden, z.B. 2 Novice Engineers, Knife Juggler, Loot Hoarder um das Deck zu beschleunigen. Der zweite Sprint wird bald ersetzt durch einen zweiten Gadgetzan Auctioneer, aber ich mag es praktisch garantiert in Runde 7 einen Sprint spielen zu können.

Warlock spiele ich nur mit wenig Erfolg, eig. nur wenn die Quest es verlangt ^^ Wenn du willst kann ich dir aber eins nennen, meins besteht fast nur aus Basiskarten und dürfte zumindest für ein paar tiefe Ränge ausreichen.


Wobei auch Rares und Legendaries keine Siegesgarantie sind. Sehr viele der Karten sind arg speziell oder sogar in vielen Situationen richtig schlecht.

Meinst du Epics? Ich finde die Rares sind schon essentiell um im Ranked erfolgreich spielen zu können, diese kosten aber auch nicht die Welt um sie zu craften. Die meisten Epics und Legendaries hingegen sind sehr deckspezifisch und praktisch ausschliesslich fürs Late Game gedacht, welches zur Zeit ja kaum stattfindet. Ausserdem kann man die meisten Legendaries mit günstigen Karten countern oder umspielen und setzen den Gegner für eine ganze Runde matt. Deathwing z.B. hat noch nie ein Spiel gewonnen gegen mich und ich hab den nun doch schon öfters gesehen.

Iceman346
2013-12-12, 15:06:31
Ich meinte prinzipiell quasi alles über Common. Es gibt ein paar Rares die ich als absolut wichtig und stark einstufen würde und die jeder möglichst schnell besitzen sollte (Defender of Argus, Argent Commander, Azure Drake wird auch gern genommen nutze ich selbst aber selten) aber abgesehen davon ist ein Pool aus guten Commons viel wichtiger. Und da kommt man auch sehr flott ran.

Legendaries sind extrem situationell. Wirklich kompetitiv spielbar sind davon nur recht wenige und das sind halt die die man häufiger sieht (Ragnaros, Ysera, Thalnos, Antonidas, Jaraxxus, Sylvanas). Selbst spiele ich eigentlich nur Sylvanas Windrunner, das ist mein einziges gecraftetes Legendary (goldenen Illidan zerlegt) und ist in fast allen Situationen sehr stark.

Asaraki
2013-12-12, 15:12:00
Ich meinte prinzipiell quasi alles über Common. Es gibt ein paar Rares die ich als absolut wichtig und stark einstufen würde und die jeder möglichst schnell besitzen sollte (Defender of Argus, Argent Commander, Azure Drake wird auch gern genommen nutze ich selbst aber selten) aber abgesehen davon ist ein Pool aus guten Commons viel wichtiger. Und da kommt man auch sehr flott ran.

Legendaries sind extrem situationell. Wirklich kompetitiv spielbar sind davon nur recht wenige und das sind halt die die man häufiger sieht (Ragnaros, Ysera, Thalnos, Antonidas, Jaraxxus, Sylvanas). Selbst spiele ich eigentlich nur Sylvanas Windrunner, das ist mein einziges gecraftetes Legendary (goldenen Illidan zerlegt) und ist in fast allen Situationen sehr stark.

Ja da geb ich dir völlig Recht. Besonders Defender of Argus ist jeden Staub werd. Commander würde ich derzeit hinter die Commons stellen, also lieber ein paar gute kleine Kreaturen basteln, auch wenn er immer noch sehr gut ist. Ironbeak z.B. ist imho wichtiger zu haben. Azure Drake ist für mich eine wichtige Karte, weil ich sehr viel Mage spiele zurzeit, aber es gibt "Klassenübergreifend" sicher wichtigere Karten.

Ich hab Ysera und Onyxia, wobei ich letzte zerlegen werden wenn ich mal wüsste was ich denn craften will, ich spiel die nur im Unranked und auch eig. nur weil sie Legendary ist xD Ysera finde ich in Controldecks sehr gut, aber auch sehr situational. 9 Mana sind einfach zuviel.

aths
2013-12-12, 15:17:06
@aths
kennst du eigentlich die Spiele
Etherlords und
Etherlords 2 von Nival ?
Sind Kartenspiele mit Story die entfernt mit MTG und Heartstone verwandt sind.
Hab ich damals gesuchtet...
Diese Spiele kenne ich leider nicht.


Die goldenen Karten die man durch Ränge gewinnt sind nicht entzauberbar, da Basissetkarten ;)
Ich hab im Moment 1795 Gold :ugly: und 325 Staub.

aths
2013-12-12, 15:24:30
Als Rogue einfach alle Basiskarten reinpacken ^^
j/k.

Meins sieht aktuell so aus :
2x Backstab
1x Preparation
2x Shadowstep
2x Cold Blood
2x Deadly Posion
1x Worgen Infiltrator
1x Betrayal
1x Blade Flurry
2x Eviscerate
2x Bloodsail Raider
2x Defias Ringleader
2x Perdition's Blade
1x Fan of Knives
1x Headcrack
2x SI:7 Agent
1x Assassins Blade
2x Assassinate
1x Gadgetzan Auctioneer
2x Sprint

Damit kommt man bestimmt nicht wahnsinnig hoch, aber es reicht für ein paar Wins (spiele es nur im unranked) und macht doch eine Menge Spass. Die meisten Spiele sind schnell.

Auswechseln kann man hier einiges : Assassinate kann für mehr Minions getauscht werden, z.B. 2 Novice Engineers, Knife Juggler, Loot Hoarder um das Deck zu beschleunigen. Der zweite Sprint wird bald ersetzt durch einen zweiten Gadgetzan Auctioneer, aber ich mag es praktisch garantiert in Runde 7 einen Sprint spielen zu können.Hab das Deck mal nachgebaut, statt 2x SI: 7 Agent aber 2x Assassin's Blade genommen da ich den Agenten nur 1x habe.

Asaraki
2013-12-12, 15:31:31
Hab das Deck mal nachgebaut, statt 2x SI: 7 Agent aber 2x Assassin's Blade genommen da ich den Agenten nur 1x habe.

Der Agent ist eine der "Corecards" für praktisch jedes Roguedeck, wenn du viel Rogue spielen willst würd ich stark empfehlen den zu craften. Denk daran, dass du einen SI7 auf dem Board benutzen kannst um einen Minion zu töten (solange er nicht stirbt), dann Shadowstep zu benutzen und ihn nochmals zu spielen für 2 Schaden. Du kannst damit also einen 2/5 Minion töten ohne den SI7 zu verlieren.

Blade Flurry hab ich drin, weil es auch den Helden trifft und das hat mir schon ein paar Mal die letzten paar Schadenpunkte ermöglicht die ich brauchte. Ausserdem toll gegen Murloc, Swarmdecks.

Das Assassinsblade würd ich nicht unbedingt zweimal nehmen, ich hab das in erster Linie für den Piraten und für Flurry drin, mit 5 Mana ist es eher zu teuer für das Deck. Evt. einmal Shiv oder ein Vanish stattdessen. Oder einfach ein guter Neutral.

P.S: Wins ohne Garantie. Bei Verlusten oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arenadoktor :D

edit : hast du einen Youthful Brewmaster? Dann pack doch den rein, funktioniert toll mit dem SI7 und ist ansonsten ein günstiger 3/2 Minion. Kann auch dazu benutzt werden einen (ohne Waffe) gespielten Pirate mit mehr Schaden nochmal zu spielen.

Fin
2013-12-12, 16:29:13
Ich hab ein paar Rogue-Decks die gehen eigentlich gegen jeden ganz gut außer Magier.
Freeze, Freeze, Blizzard, Blizzard, Flamestrike, Flamestrike, Fireball, Fireball, Pyroblast
:(

Asaraki
2013-12-12, 16:30:22
Ich hab ein paar Rogue-Decks die gehen eigentlich gegen jeden ganz gut außer Magier.
Freeze, Freeze, Blizzard, Blizzard, Flamestrike, Flamestrike, Fireball, Fireball, Pyroblast
:(

Klingt als ob du gegen mich spielen würdest :D Hurrrduurrrr ^^

Da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat : Betakey zu vergeben an den ersten der mir ne PM schickt :)

Fin
2013-12-12, 17:09:47
Ja schön :P Ganz vergessen dann noch, Iceblock und Cone of Cold, wtf. ;):D

Knuddelbearli
2013-12-12, 17:21:06
Mein Schurkendeck:

2x Backstab
2x Eviscerate
2x Shiv
2x Defias Ringleader ( vor allem gut wenn man als 2ter dran ist, wenn ich als 2ter dran bin werfe ich meistens alle Karten ab nur um den zu bekommen )
2x Ironbeak Owl
2x Kobold Geomancer
2x Fan of Knives
2x Dalaran Mage ( kann man gegen gute legendarys die man hat austauschen, habe ich aber keine udn die Karte ist ganz nett da man 4 Hp in runde 3-4 nicht so einfach wegbekommt )
1x Ironfur Grizzly
2x Ogre Mage
2x Shielmasta
2x Assasinate
2x Azure Drake
1x Boulderfist Ogre
2x Sunwalker
2x Stormwind Champion ( Kann man auch recht gut austauschen zB gegen Argent Commander )

Asaraki
2013-12-12, 17:40:32
Hm findest du der Mage lohnt sich? Und hast du keine SI7s oder magst du den nicht?

Knuddelbearli
2013-12-12, 18:15:05
beides

dein Beispiel oben m it dem SI7 übersieht ja das es trotzdem ein 2:1 Tausch ist, bzw 1:1 da der Agent noch da ist. Das jetzt nicht sooo toll.

Mage ist halt nett da er einige Sprüche auf 2 bzw 3 dmg pusht und mit 4 leben haut der Gegner ihn, früh im Spiel, nicht ohne weiteres weg ( dank den ganzen Sprüchen hat er ja eh selten wirklich Kreaturen im Spiel )

TheMaxx
2013-12-12, 18:28:52
Mit Starving Buzzard und Unleash the Hounds sind jetzt nette Kombos möglich. Der Gegner hatte gerade 5 Minions mit wenig HPs, ich zwei. Starving Buzzard gespielt, dann Unleash the Hounds. Gab 5x 1/1 Minions mit Charge + 5 Karten für mich. Board gecleart, Spiel gedreht :biggrin:

JaniC
2013-12-12, 19:17:10
Hatte ich auch schon gegen mich, er hat sogar 2x Unleash in einer Runde gespielt und dadurch 6 Karten bekommen. Sick.

Rente
2013-12-13, 02:01:39
Ich hab netterweise auch einen Beta-Key von Blizzard bekommen und mag solche Spiele eigentlich bisher gar nicht, nach direkt über 2 Stunden Spielzeit kann ich auch nur jedem davon abraten damit anzufangen, sonst hört man nicht mehr damit auf. :D

Ach ja, Lay on Hands-Epic hab ich bekommen, passt die in irgendein Deck wirklich sinnvoll (kostet ja immerhin 8 Mana) oder eher Crap?
€: Ok, wie gedacht, nach ein wenig Lektüre eher crap, weil zu teuer, mal schauen...

Asaraki
2013-12-13, 04:50:06
Danke Blizzard ^^ Hab einen üblen Arenarun hingelegt, 1-3.... im Boosterpack waren ein Epic, ein Rare und ein goldenes Unleash the Hounds, welches ich dank der kürzlichen Änderung an der Karte für 400 Staub zerlegen konnte xD

Schlechtester Arenarun ever - beste Belohnung :D

JaniC
2013-12-13, 06:13:53
Gerade 2 Rares und 1 Epic im Pack - Patient Assassin für den Rogue, taugt der was? Liest sich ganz nett. Stealth und das gleiche wie die Cobra - auch wenn er nur 1/1 ist - er kann wenn er die Runde überlebt, was ja gut sein kann wegen Stealth - jeden Minion killen. Klingt ganz gut.

Habe im moment so einen perversen Lauf mit meinem Warlockdeck...

TheMaxx
2013-12-13, 08:28:30
Bin gestern wieder nicht über 7 Siege hinausgekommen :mad: Naja, aber Meckern auf hohem Niveau. Gab ja immerhin mehr Gold als ich ausgegeben habe + ein Kartenpack.
Lustig, dass jetzt fast jeder Magier spielt. FOTM Klasse nachdem der Priester generft wurde. Ich bleib bei meinem Pala.

Fin
2013-12-13, 11:43:52
Ich bin mittlerweile erleichtert wenn mal kein Magier kommt, bin fast soweit, dass ich da direkt aufgebe um meine Zeit nicht zu verschwenden. :D

Knuddelbearli
2013-12-13, 21:33:05
Och maanno nach Wochen endlich mal wieder zu einer Runde Arena überreden lassen, lief auch ganz gut nette Karten ( 3 mal Hüter des Hain 3 mal Eiswind Yeti 2 mal diesen Kopierer ) bekommen und 4 mal in folge gewonnen.

Dann kommt so ein Warlock mit 2 mal Blood Imps und ich habe natürlich keinerlei AOE zur Auswahl gehabt.

Wollte schon gleich quitten als ich den Warlock gesehen habe dachte mir dann aber noch vielleicht hat er ja nur 1 oder gar kein Blood Imp. Am Ende packt der auch noch Gruul aus :-/

Iceman346
2013-12-14, 16:48:34
Nette Seite wenn man Interesse daran hat die eigenen Arenaerfolge zu tracken:
http://www.arenamastery.com

Das sind zum Beispiel meine Stats seit vorgestern:
http://www.arenamastery.com/stats.php?shared=hs52aa00fa5751e

JaniC
2013-12-14, 17:28:05
Ja, gibt diverse Statstracker aber mit Stats beginnt Frust, siehe moderne MP Shooter, dann wird aus Spiel schnell Ernst.
Ich zumindest ärgere mich dann zu sehr über Losses, nehme das dann alles irgendwie zu ernst, denn es geht ja um meine Statistik.
Habe ich mir abgewöhnt.

Interessant sind die Sidewide Stats: http://www.arenamastery.com/sitewide.php

- 4 Wins Average (würde sagen liegt über dem allgemeinen Average, da Spieler, die ihre Stats tracken, sicherlich keine 0-3er Kandidaten sind)

(muss nicht Average 3:3 sein, bzw. W/L 50% - sonst geht es nicht auf? Bin etwas müde..)

- 40% der Picks bestehen aus Mage und Pala.

PH4Real
2013-12-15, 02:02:37
Ich hab netterweise auch einen Beta-Key von Blizzard bekommen und mag solche Spiele eigentlich bisher gar nicht, nach direkt über 2 Stunden Spielzeit kann ich auch nur jedem davon abraten damit anzufangen, sonst hört man nicht mehr damit auf. :D

Ach ja, Lay on Hands-Epic hab ich bekommen, passt die in irgendein Deck wirklich sinnvoll (kostet ja immerhin 8 Mana) oder eher Crap?
€: Ok, wie gedacht, nach ein wenig Lektüre eher crap, weil zu teuer, mal schauen...

Lay on Hands macht in manchen Decks schon Sinn aber ist eben nicht allgemein verwendbar... Wobei es bei der Mage "Stall" Schwemme wieder ein Revival hat...

Ansonsten macht Ranked irgendwie schon Spaß. Bisher ohne Niederlage auf Rang 19 marschiert mit mein Pala Deck :biggrin:, aber der letzte Mage war schon recht übel... Mal gucken wie lange das noch gut geht und wie lange es dauert bis die Mages kommen, die wirklich alle Giants dann auch auf der Hand haben :freak:.

Edit: ist bei euch auch der Text irgendwie unscharf seit dem letzten Patch?

radi
2013-12-15, 10:26:02
Bin gestern wieder nicht über 7 Siege hinausgekommen :mad: Naja, aber Meckern auf hohem Niveau. Gab ja immerhin mehr Gold als ich ausgegeben habe + ein Kartenpack.
Lustig, dass jetzt fast jeder Magier spielt. FOTM Klasse nachdem der Priester generft wurde. Ich bleib bei meinem Pala.
Naja ich bin froh wenn ich drei Wins schaffe ^^

Iceman346
2013-12-15, 11:28:41
Ja, gibt diverse Statstracker aber mit Stats beginnt Frust, siehe moderne MP Shooter, dann wird aus Spiel schnell Ernst.
Ich zumindest ärgere mich dann zu sehr über Losses, nehme das dann alles irgendwie zu ernst, denn es geht ja um meine Statistik.
Habe ich mir abgewöhnt.

Ich sehe das nicht so eng. Ärgern wenn ich ne Arena schlecht abschließe tu ich mich auch ohne Stats genug ;)

Und so sehe ich es wenigstens, dass aktuell Schurken meine Nemesis sind :ugly: Seitdem ich mit den Stats angefangen hab 5 Schurkengegner gehabt und jedes Spiel verloren.

Interessant sind die Sidewide Stats: http://www.arenamastery.com/sitewide.php

- 4 Wins Average (würde sagen liegt über dem allgemeinen Average, da Spieler, die ihre Stats tracken, sicherlich keine 0-3er Kandidaten sind)

(muss nicht Average 3:3 sein, bzw. W/L 50% - sonst geht es nicht auf? Bin etwas müde..)

- 40% der Picks bestehen aus Mage und Pala.

Jo, die Stats sind natürlich ins Positive verschoben da die Leute die am Stats tracken interessiert sind eher unter die besseren Spieler fallen. Ist ja auch rein mathematisch klar das nicht jeder mit mehr als 3 Siegen rausgehen kann.

radi
2013-12-15, 14:35:44
Irgendjemand muss mir mal bei dem Arena-Kram helfen. Ich würd gern mal wieder ne Partie gewinnen :| Gibts da irgendwo gute Guides, die einem etwas erklären wie man bei der Deck-Zusammenstellung vorgehen sollte?
Ich habe keine Ahnung ob ich anfangs eher niedrige nehmen sollte oder die hohen, sollte man auf Combos gehen? Mehr niedrige karten? mehr hohe? ka was ich da klicken soll. Bekomme zudem dann noch die Auswahl der Charaktere, die ich am wenigsten kenne :|

Iceman346
2013-12-15, 14:53:25
Nen paar Tipps:
- Combos sind in der Arena relativ uninteressant da du dir nicht sicher sein kannst alle nötigen Karten in ausreichender Anzahl zu bekommen.
- Wegen dem vorherigen Punkt beim Picken vor allem die Karten nehmen die für sich alleine genommen stark sind. Darum sind beispielsweise Chillwind Yeti (4 Mana, 4/5) oder Boulderfist Ogre (6 Mana, 6/7) gern gesehene Picks weil sie günstige Kreaturen mit guten Werten sind.
- Arenaspiele dauern zwar normalerweise länger als Constructed Spiele aber deine Manakurve sollte deutlich die meisten Karten im 2/3/4 Mana Bereich haben.
- Achte auf eine gesunde Mischung aus Kreaturen und Spells, wenn du zu viele Spells hast kriegst du das Board nicht gesichert.
- Alles was dir die Möglichkeit gibt neue Karten zu ziehen ist sehr stark.
- Alles was Kreaturen komplett aus dem Kampf nimmt (Assassinate, Polymorph, Hex) ist sehr mächtig, AoE Schaden auf alle gegnerischen Kreaturen ebenfalls.

Was ich ziemlich interessant finde ist die "Lord of the Arena" Videoreihe von Totalbiscuit. Er ist nicht der beste Spieler aber er erklärt seine Arenapicks und liegt bei diesen auch normalerweise ziemlich gut. Als Einstieg um einen Überblick zu bekommen welche Karten stark sind ist das nicht verkehrt.

Argo Zero
2013-12-15, 14:59:18
Funktioniert bei euch das Spiel? Bleibe auf 3 verschiedenen PCs auf dem Title Screen hängen...

aths
2013-12-15, 15:47:38
Was ich ziemlich interessant finde ist die "Lord of the Arena" Videoreihe von Totalbiscuit. Er ist nicht der beste Spieler aber er erklärt seine Arenapicks und liegt bei diesen auch normalerweise ziemlich gut. Als Einstieg um einen Überblick zu bekommen welche Karten stark sind ist das nicht verkehrt.
"Lord of the Arena" ist imo perfektes Infotainment. Der Unterhaltungs-Aspekt ist stark, hier oder da erhält man aber auch eine interessante Anregung.

Funktioniert bei euch das Spiel? Bleibe auf 3 verschiedenen PCs auf dem Title Screen hängen...
Zocke es gerade, läuft bei mir.

aths
2013-12-15, 16:08:48
Hatte gerade mit meinem Shamanen-Murloc-Deck ein sehr langes Spiel. Der Gegner, Magier, war bereits auf 1 HP runter, hielt sich dann aber etliche Runden bevor ich ihn endlich natzen konnte.

Jetzt bin ich 1-Stern-Leper-Gnome. Muhaha.

lola
2013-12-15, 17:27:08
Funktioniert bei euch das Spiel? Bleibe auf 3 verschiedenen PCs auf dem Title Screen hängen...

Hängt bei mir auch gerade.

Aphexz
2013-12-15, 17:52:22
Bei mir auch, son mist, kanns nicht erwarten :-)

Ist das ne Serverwartung? Wie lange dauert sowas?

JaniC
2013-12-15, 21:05:38
Followed einfach Blizzards Customer Support, dann wisst in Zukunft immer Bescheid:

https://twitter.com/BlizzardCSEU_EN

(gibt es auch auf deutsch: https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE )

PH4Real
2013-12-15, 21:38:09
(gibt es auch auf deutsch: https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE )

Und auf ganz "Deutsch": :freak:

Ich bin weg für heute, aber die Arbeiten an den Loginservern gehen weiter. Trotz der Widrigkeiten nochmals einen schönen 3. Advent! #BlizzCS


Fazit: Nix geht; es ist Sonntag und 3. Advent und vielleicht geht es morgen wieder und ich hab hier keine Lust mehr auf die Techniker zu warten und gehe jetzt nach Hause :biggrin:...

Vor allem, da wirklich alle(!) Blizz Spiele aktuell nicht gehen (also auch SC2, WoW, D3).

radi
2013-12-15, 22:58:15
is ja auch n problem mit der authentification was ja spielunabhängig ist

Iceman346
2013-12-16, 09:37:09
Gestern in der Arena das erste Mal ein Spiel durch Verbindungsabbruch verloren. Ich sah noch das sich beim Gegner Karten bewegten aber ansonsten passierte über mehrere Minuten nichts mehr. Gut möglich das das an den Verbindungsproblemem lag.

Dafür im gleichen Arenarun endlich mal wieder gegen einen Schurkenspieler gewonnen. Der spielte in Runde 4 wildes Zeug zusammen und ich fragte mich was das sollte bis er dann nen 10/10 Van Cleef auf den Tisch legte. Als ich den in meiner Runde dann mit einem Spellbreaker behandelte war er leicht angepisst :D

Asaraki
2013-12-16, 14:04:31
Gestern in der Arena das erste Mal ein Spiel durch Verbindungsabbruch verloren. Ich sah noch das sich beim Gegner Karten bewegten aber ansonsten passierte über mehrere Minuten nichts mehr. Gut möglich das das an den Verbindungsproblemem lag.

Dafür im gleichen Arenarun endlich mal wieder gegen einen Schurkenspieler gewonnen. Der spielte in Runde 4 wildes Zeug zusammen und ich fragte mich was das sollte bis er dann nen 10/10 Van Cleef auf den Tisch legte. Als ich den in meiner Runde dann mit einem Spellbreaker behandelte war er leicht angepisst :D

Meh das ist ja immernoch down :(

Aber ich geb dir (auf die anderen Postings bezogen) völlig Recht, Rogues avancieren langsam zu meiner Hass-Klasse.

Thoro
2013-12-16, 14:06:56
Ich finde Rogues seit sie entschärft wurden eigentlich ganz okay. Bereiten wir jedenfalls kein übermäßiges Kopfzerbrechen (immer @Arena gemeint).

Iceman346
2013-12-16, 14:15:39
So schlimm finde ich sie eigentlich auch nicht. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich von den letzten 7 Spielen gegen sie nur eines gewonnen hab. Das lag dabei nichtmal unbedingt an der Klasse sondern einfach am besseren ziehen oder mehr Glück bei den Picks oder Spielfehlern etc.

Die Sitewide Stats von Arena Mastery sind aber auf jeden Fall interessant zu sehen.
Einerseits ist offensichtlich, dass Blizzard nach dem letzte Patch kaum noch Dust als Belohnung in der Arena verteilt, das finde ich sehr positiv. Andererseits scheinen Hunter, Priest und Warrior aktuell die schwächsten Arenaklassen zu sein, diese haben einen Siegdurchschnitt von deutlich unter 5 in den Stats, da scheint noch etwas Balancing nötig zu sein.

Asaraki
2013-12-16, 14:43:56
So schlimm finde ich sie eigentlich auch nicht. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich von den letzten 7 Spielen gegen sie nur eines gewonnen hab. Das lag dabei nichtmal unbedingt an der Klasse sondern einfach am besseren ziehen oder mehr Glück bei den Picks oder Spielfehlern etc.

Die Sitewide Stats von Arena Mastery sind aber auf jeden Fall interessant zu sehen.
Einerseits ist offensichtlich, dass Blizzard nach dem letzte Patch kaum noch Dust als Belohnung in der Arena verteilt, das finde ich sehr positiv. Andererseits scheinen Hunter, Priest und Warrior aktuell die schwächsten Arenaklassen zu sein, diese haben einen Siegdurchschnitt von deutlich unter 5 in den Stats, da scheint noch etwas Balancing nötig zu sein.

Rogues sind einfach im Vergleich sehr unberechenbar, was mir als kalkulierenden Spieler manchmal Probleme bereitet.

Wieviele Spieler und Arenaruns sind denn da auf der Seite? Hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Ich mein, ist das halbwegs repräsentativ?

Knuddelbearli
2013-12-16, 20:09:29
hmm ich kann mich immer noch nicht einloggen bei Hearthstone ... alle anderen Spiele gehen. Wenns bis 23 Uhr nicht läuft verliere ich ne daily :-(

JaniC
2013-12-16, 20:17:44
http://ihearthu.com/30-bizarre-hearthstone-rules/

Als Lückenfüller... 2 Tage down, Blizzard ey.

Fireblade
2013-12-16, 21:08:59
Als Lückenfüller... 2 Tage down, Blizzard ey.

Is halt nur der EU Server. Wen interessiert der schon :smile::smile::smile::mad:

aths
2013-12-16, 22:26:44
Was ist das fürn shiiiice. Da will man zocken ... und "Oops fooking sprites usw."

Asaraki
2013-12-16, 23:00:37
Was ist das fürn shiiiice. Da will man zocken ... und "Oops fooking sprites usw."

Ich habs kaputt gemacht. Tschuldigung :D

Knuddelbearli
2013-12-17, 04:43:47
geht wieder natürlich knapp zu spät für die heutige daily ...

naja zumindest die Quest für 100Gold ( 7 Siege mit irgendeiner klasse ) bekommen

Und 6 Booster gekauft. In einer davon war ein Goldene Leeroy
taugt die was?

Ansonsten wird es langsam schon langweilig in sogut wie jedem Deck habe ich schon 4 manchmal auch 5 der Karten schon 2 mal.
Hoffentlich kommt bald die Kampagne

Fin
2013-12-17, 10:33:57
Ihr bekommt die Dailies auch so.
Bsp. 2 Tage nicht gespielt bekommst du am dritten Tag drei Dailies.

Thoro
2013-12-17, 11:32:11
Ziemlich lustig gestern zu beobachten, wie groß das Interesse an Hearthstone anscheinend insgesamt doch wieder ist. Weil EU down war hatte Trump am Abend gleich mal mehr als 20k Viewer im Stream. Man kann über Blizz sagen was man will, aber sie schaffen´s einfach immer wieder einen Hype um ihre Spiele zu erzeugen und den auch aufrecht zu erhalten.

radi
2013-12-17, 11:54:32
Vielleicht liegts auch einfach an der Qualität ;) Nehmen wir D3 im Anfangsstadium mal raus, zeichnen sich alle Games durch ausgezeichnete Qualität, einfache Bedienbarkeit und wenn man sich interessiert, hohe Spieltiefe aus. Hinzu kommt noch der klasse Support und das Interesse von Blizz an seinen Spielern. Das bindet einfach.

Asaraki
2013-12-17, 12:20:23
geht wieder natürlich knapp zu spät für die heutige daily ...

naja zumindest die Quest für 100Gold ( 7 Siege mit irgendeiner klasse ) bekommen

Und 6 Booster gekauft. In einer davon war ein Goldene Leeroy
taugt die was?

Ansonsten wird es langsam schon langweilig in sogut wie jedem Deck habe ich schon 4 manchmal auch 5 der Karten schon 2 mal.
Hoffentlich kommt bald die Kampagne

Die überzähligen Karten kannst du ja per Knopfdruck entzaubern (im Crafting Menü), da diese nutzlos sind (also alles was du mehr als 2x hast).

Leeroy ist situational aber nützlich, passt gut in Aggrodecks oder dann in Combo mit Boardclear/Control, also alle Situationen wo er seine zwei Gratisminions sowieso nicht nutzen kann. Alternativ kann man damit natürlich auch einen Molten Giant früh spielen oder, wenn Boardclear vorhanden ist, einen Flesheating Ghoul buffen etc.

Ist aber keine Karte, die man einfach in jedes Deck packt. Wenn du Dust brauchst kannst du ihn natürlich auch entzaubern, Golden bringt ja viel Extrastaub mit sich.

Edit :
Da ich den Bug nun habe, eine Warnung an alle : Schliesst den Client nach einem Arenarun nicht, bevor ihr wieder im Hauptmenü seid, ansonsten kann's passieren dass ihr für "immer" im Belohnungsscreen der Arena festhängt und keine neuen Runs starten könnt. Wird erst mit einem Update gefixt werden können :(

Iceman346
2013-12-17, 12:31:59
Und 6 Booster gekauft. In einer davon war ein Goldene Leeroy
taugt die was?

Leeroy ist hin und wieder brauchbar, aber kein Must Have.

Wenn du die Karten noch nicht hast würde ich das Teil entzaubern und dafür Sylvanas Windrunner oder Ragnaros basteln. Das sind die aktuell besten Legendaries, grade Sylvanas wird in den meisten Decks gespielt.

Ri*g*g*er
2013-12-17, 14:22:10
Hi all,

hat noch zufällig jemand einen Key ?

Würde mich gerne über die Feiertage eine gepflegte Runde zocken.

Liebe Grüße
Ri*g*g*er

Knuddelbearli
2013-12-17, 15:53:40
doppelpost

Knuddelbearli
2013-12-17, 15:54:13
Ihr bekommt die Dailies auch so.
Bsp. 2 Tage nicht gespielt bekommst du am dritten Tag drei Dailies.

aber nicht wenn sich schon 3 daylis angesammelt haben

hatte 1 noch offen und Hearthstone ging bei mir dann inkl heute früh 3 tage nicht

Iceman346
2013-12-17, 19:17:41
Die ganzen Anti Magierdecks die man aktuell so im Play Mode sieht sind irgendwie lustig. Mit meinem Schamideck verprügel ich die alle und gegen Freeezemage sieht das auch ganz solide aus.

Nur gegen extreme Rushdecks verliere ich damit meist.

JaniC
2013-12-17, 22:49:52
Freeze wird teurer:

http://www.hearthpwn.com/news/232-hearthstone-update-arena-issue-and-upcoming

We’ve been keeping an eye on Freeze mechanics for the past few months, and we’ve decided to make some changes to certain cards that utilize Freeze in this patch: Cone of Cold, Blizzard and Frost Nova. These cards are all having their mana costs increased by one.

Aphexz
2013-12-18, 00:04:38
Freeze wird teurer:

http://www.hearthpwn.com/news/232-hearthstone-update-arena-issue-and-upcoming

Kann ich nur unterstützen, freeze neevt mich :-)

Hatte vorhin nen ganz guten Arena-Run mit folgendem Priest-Deck:

http://abload.de/thumb/imagef0r2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagef0r2w.jpg)
+2x MindControl

Ging gut ab, hab mich nur leider in 2 Spielen meine Lebenspunkte unter 10 fallen lassen und wurde dann mit diesem 10 Schaden Spell beide Male gekillt :-/

Wie findet man euch euch so im Bnet? brauch noch paar leute in der freundesliste, zum deck testen. Könnt mir gerne euren nick/email-adresse per pn schicken oder bescheid geben, dann schick ich euch meinen.


LG Christian

JaniC
2013-12-18, 00:20:59
Nachdem ich mit meinem Warlock fast ohne Niederlage von 25 auf 15 gegangen bin, bin ich heute nach der Downtime nur noch verprügelt worden, 1 Win 3 Losses, runter auf Rang 16.

Mage ist einfach OP.
Aber der eine Rogue hat mich auch fies fertig gemacht, 2 SI 7 Agents, 2 Defender of Argus und um Zug 6-7 war ich schon am Ende.

Da muss ich mein Deck wohl nochmal überarbeiten...

Iceman346
2013-12-18, 08:04:31
Ich hab gestern in der Arena total verschissen, ein 3:3 mit Schurke und ein 2:3 mit Magier, na jo, muss auch mal sein. Ein Spiel dabei gegen Magier mit Alexstrasa und Pyroblast verloren :ugly:

Die Verteurung der Freezespells wird die beliebten Magier Control Decks wohl merkbar abschwächen und da das eine arg nervige Mechanik ist find ich das auch garnicht so schlimm.

-Saphrex-
2013-12-18, 10:02:32
Ich finde eher dass Poly oder Pyroblast das Gameplay ruinieren. Dabei Spiele ich selber gerne Mage :/

Iceman346
2013-12-18, 10:16:13
Pyroblast wird nur als schlimm wahrgenommen weil es der Finisher im Control Deck ist. Fireball ist kosteneffizienter und versatiler einsetzbar, sobald Mage Control nicht mehr funktioniert wird Pyroblast wahrscheinlich kaum noch gespielt werden.

Und das Problem an Polymorph sehe ich nicht so recht, hartes Removal haben einige Klassen und mit 4 Mana mit einer 1/1 Kreatur die übrig bleibt passt der auch in die sonstige Reihe rein.

Knuddelbearli
2013-12-18, 10:24:20
Frog vom Schamane müsstest dann als übler empfinden ^^

0/1 + Feuertotem ^^

JaniC
2013-12-18, 14:31:17
An die erfahrenen Hasen:

Kumpel wies mich darauf hin, dass Arcane Intellect 3 kostet und 2 Karten zieht, Sprint aber 7 kostet und 4 zieht. Müsste Sprint nicht 6 kosten?
Meine Intention ist, dass man das irgendwie rechtfertigen kann, aber wie?

-Saphrex-
2013-12-18, 15:07:43
Pyroblast wird nur als schlimm wahrgenommen weil es der Finisher im Control Deck ist. Fireball ist kosteneffizienter und versatiler einsetzbar, sobald Mage Control nicht mehr funktioniert wird Pyroblast wahrscheinlich kaum noch gespielt werden.

Und das Problem an Polymorph sehe ich nicht so recht, hartes Removal haben einige Klassen und mit 4 Mana mit einer 1/1 Kreatur die übrig bleibt passt der auch in die sonstige Reihe rein.
Meinte eigentlich Flamestrike, sry.
Obwohl Pyroblast auch echt übel ist. Hatte in der Arena letztens einen Mage als gegner. Freeze - Pyro - Freeze - Pyro - GG

Man kann ja noch so viel planen und ausbauen, Control Mage ist einfach OP. Wenn der nicht gerade das Board mit Flamestrike cleared, macht der Freeze und baut währenddessen Board Control auf. Danach FS und GG.
Poly ist in dem Sinne OP, weil es eben nur 4 Mana kostet und von anderen Klassen nicht gekontert werden kann. Es ignoriert einfach alle Attribute. Danach kommt ein 1 Mana Feuerball -.-
Dazu kommen noch sehr gute Secrets.

Ich spiele selber gerne Mage, aber der macht das Gameplay irgendwie kaputt meiner Meinung nach.
Im early game schafft man gegen ihn kein Board Control aufzubauen, und im late game cleart der immer das Board oder macht immensen direkten Schaden. Es ist sehr schwierig dagegen vorzugehen. Dazu braucht man mmn. viele low Lvl Minions mit viel Leben oder Charge, oder man braucht direkten Waffenschaden und muss late game wenn möglich vermeiden.

Iceman346
2013-12-18, 15:29:09
An die erfahrenen Hasen:

Kumpel wies mich darauf hin, dass Arcane Intellect 3 kostet und 2 Karten zieht, Sprint aber 7 kostet und 4 zieht. Müsste Sprint nicht 6 kosten?
Meine Intention ist, dass man das irgendwie rechtfertigen kann, aber wie?

Arcane Intellect gibt dir Netto +1 Karte, Sprint +3. Und Kartenvorteil ist sehr wichtig im Spiel.

Meinte eigentlich Flamestrike, sry.
Obwohl Pyroblast auch echt übel ist. Hatte in der Arena letztens einen Mage als gegner. Freeze - Pyro - Freeze - Pyro - GG

Man kann ja noch so viel planen und ausbauen, Control Mage ist einfach OP. Wenn der nicht gerade das Board mit Flamestrike cleared, macht der Freeze und baut währenddessen Board Control auf. Danach FS und GG.
Poly ist in dem Sinne OP, weil es eben nur 4 Mana kostet und von anderen Klassen nicht gekontert werden kann. Es ignoriert einfach alle Attribute. Danach kommt ein 1 Mana Feuerball -.-
Dazu kommen noch sehr gute Secrets.

Ich spiele selber gerne Mage, aber der macht das Gameplay irgendwie kaputt meiner Meinung nach.
Im early game schafft man gegen ihn kein Board Control aufzubauen, und im late game cleart der immer das Board oder macht immensen direkten Schaden. Es ist sehr schwierig dagegen vorzugehen. Dazu braucht man mmn. viele low Lvl Minions mit viel Leben oder Charge, oder man braucht direkten Waffenschaden und muss late game wenn möglich vermeiden.

Flamestrike ist mit 7 Mana aber auch sehr teuer und ist im üblichen Constructed Mage Control Deck afaik nicht drin da zu teuer. Aber das ist der Grund warum man gegen Magier in der Arena nie alle Kreaturen auf den Tisch legen sollte. Und jede Kreatur die er dir mit einem Fireball abschießen muss ist ein Gewinn. Im Early Game hast du gegen solche Magier eigentlich immer Board Control da diese kaum kleine Minions spielen und sich darauf verlassen bis zum Pyroblast zu überleben. Auch ist Blizzard der erste gespielte AoE und kostet 5 Mana, bis der kommt kann man schon einiges an Schaden machen.

Freeze frisst viele Karten. Es gibt im Endeffekt nur 3 Möglichkeiten dafür (Frost Nova, Cone of Cold und Blizzard) und man kann nicht davon ausgehen davon alle zur Verfügung zu haben. Es geht gegen so ein Deck dann darum in den Runden wo der Magier nicht stallen kann so viel Schaden wie möglich zu machen.

Im Endeffekt muss man gegen diese Decks "nur" den direkten Schaden überleben, ergo den Magier dazu zwingen diesen auf Kreaturen zu verschwenden oder sich selbst heilen. Darum sind in den letzten Tagen auch Paladin oder Druidendecks mit Selbstheilung beliebter geworden weil die diese Magierdecks fast durchweg besiegen.

Dein Problem mit Polymorph verstehe ich immer noch nicht so recht, direktes Removal irgendeiner Art hat fast jede Klasse, Hex vom Schamanen ist unzweifelhaft besser als Polymorph (kostet weniger und die Kreatur ist eher noch sinnfreier) und allgemein passt die Karte sowohl zur Klasse als auch von der Kostenstruktur her.

Ich für meinen Teil muss halt sagen, dass das Spielen gegen Freezemages zwar nervig ist da man zur Tatenlosigkeit verdammt wird, mein Schamanendeck aber immer ganz gut gegen solche Varianten aussah und ich sie somit nicht als allzu riesiges Problem empfinde. Die Variante mit Giganten hab ich aber nur einmal gesehen (und besiegt), darum kenne ich die kaum.

-Saphrex-
2013-12-18, 15:36:14
Klar kann man dagegen vorgehen. Der Mage hat auch nicht immer die richtigen Karten auf der Hand oder trifft richtige Entscheidungen. Aber im Durchschnitt tanzt es schon aus der Reihe und wirft alle anderen Taktiken über den Haufen.

JaniC
2013-12-18, 15:50:52
Von 15 auf 17 runter, nur noch am verlieren. Ich verstehe das nicht. Komme einfach nicht mehr in die Position, Damage zu machen. Vor 2-3 Tagen war das Deck noch unschlagbar, 20er Win Streak oder so. Ich bin baff.

Iceman346
2013-12-18, 15:57:36
Klar kann man dagegen vorgehen. Der Mage hat auch nicht immer die richtigen Karten auf der Hand oder trifft richtige Entscheidungen. Aber im Durchschnitt tanzt es schon aus der Reihe und wirft alle anderen Taktiken über den Haufen.

Es wirft eben nicht alle anderen Taktiken über den Haufen sonst gäb es keine Decks die diese Magier mit hohem Prozentsatz besiegen würden ;) Es ist einfach ein Deck welches recht gut gegen die viel gespielten extremen Aggrodecks funktioniert.

Mit der nächsten Balanceänderung, welche die Freezes verteuert, ist es beispielsweise nicht mehr möglich in der selben Runde Pyroblast und Frost Nova zu spielen. Überhaupt sind mit der Änderung diese Decks tot.

Von 15 auf 17 runter, nur noch am verlieren. Ich verstehe das nicht. Komme einfach nicht mehr in die Position, Damage zu machen. Vor 2-3 Tagen war das Deck noch unschlagbar, 20er Win Streak oder so. Ich bin baff.

"Dieses" Deck? ;)

Warst du vor ein paar Tagen auch in dem Rangbereich unterwegs? Die niedrigen Ränge überspielt man ja recht flott. Ich hab mich gestern auf Rang 15 gespielt aber so wirklich motivieren kann mich Constructed aktuell immer noch nicht.

Asaraki
2013-12-18, 16:10:38
Von 15 auf 17 runter, nur noch am verlieren. Ich verstehe das nicht. Komme einfach nicht mehr in die Position, Damage zu machen. Vor 2-3 Tagen war das Deck noch unschlagbar, 20er Win Streak oder so. Ich bin baff.

Da hast deine Erklärung, du kamst durch den Winstreak in zu hohe Ränge durch das Glück, jeweils die richtigen Gegner/Draws zu kriegen. 20er Winstreak ist ja (logischerweise) mehr Glück als Verstand - ohne dir jetzt die Qualität deines Decks schlecht reden zu wollen :)
Und dadurch, dass man dann doppelt(!) so schnell aufsteigt braucht es entsprechend weniger oft Glück um den Streak fortzusetzen.

Und man fällt halt sehr schnell, ab Rang 15 braucht es 4 Wins mehr als man verliert um aufzusteigen, das ist schon ne Menge in einem Spiel wo man soviel Drawluck dabei hat - oder mal die falschen Gegner kriegen kann.

Ich mag zwar die Idee hinter dem Bonusstern für den Winstreak, aber eig. macht es wenig Sinn, dafür sind die Ränge viel zu "kurz".
Warum nicht ein paar Ränge weniger aber dafür sehr früh schon z.B. 9 Sterne pro Rang und immer wenn man aufsteigt ist man quasi bei 5 Sternen von 9. So würde man auch nach einem anschliessenden Loss noch auf dem neuen Rang bleiben, aber würde sehen wie man langsam der vorherigen Rang näherkommt. Während Leute die deutlich gewinnen, relativ schnell den nächsten Rang erreichen würden könnten andere auf ihren jeweiligen Rängen regelrecht um den Auf-/Abstieg kämpfen.

Aktuell bedeutet mir Aufstieg/Abstieg überhaupt nichts, erst wenn ich in einer Session dann mehrere Ränge rauf oder runter bin denk ich "Oh! Nice" oder "Och Mist".

Stattdessen hätten sie besser mal Deckstats eingeführt, so dass ich pro Deck (bevor es verändert wird z.B, oder max 2 Karten ausgetauscht werden) sehe wieviele Win/Losses in welchen Rängen ich damit hatte und gegen welche Klassen, das würde dem Sinn von "Constructed" und einem gewissen Stolz auf gute, erfolgreiche Decks näher kommen. Mir fehlt das ein wenig, der Rang steht mehr im Vordergrund als das verwendete Deck.

Zu den Magierchanges : Ich versteh's zwar, aber finde eigentlich dass es schade ist, dass eine der wenigen Alternativen zu AggrorushCHECKMYMINIONStheystompingyou nun ziemlich hart rangenommen wird. Ich hätte es bevorzugt, wenn hier eine andere Lösung gefunden worden wäre. Zumal es bereits Wege und Mittel gibt mit Freezemages umzugehen und ich wette, dass wenn man die ein wenig länger wirken lassen hätte noch mehr tolle Counterdecks gekommen wären. Grundsätzlich hoffe ich schon, dass Blizzard statt nerfen öfters mal Feintuning an den Mechanics machen wird und bald den Kartenpoool erweitert. Für mich gibt es klar zuwenige Minions mit anderen Fertigkeiten als "Deal Dmg, Heal something, Buff something".

"Iceman346 - the Gnome born in Iceland", 5 Mana, 4/4, Cannot be frozen.
"Asaraki, the invisible" - 6 Mana, 4/5, Stealth, Cannot be targeted by spells or minion abilities"
"JaniC the Lucky" - 6 Mana, 4/4, "At the start of your turn, cleanse a friendly minion (unfreeze) or heal 1 damage"

Und bitte noch mehr Minions mit Silence, mehr Waffenzerstörer, mehr Alterantiven zu Buffs (warum kein "-1/-1 for a minion of your choice") etc...

JaniC
2013-12-18, 20:08:58
Wie hat man gegen Freeze / Fireball / Pyroblast / Giants Mages ne Chance?
Ich call hier gleich "broken" ... macht kein Spaß mehr.

Asaraki
2013-12-18, 20:25:39
Wie hat man gegen Freeze / Fireball / Pyroblast / Giants Mages ne Chance?
Ich call hier gleich "broken" ... macht kein Spaß mehr.

Was spielst du für ne Klasse? Also ich kriegs mit meinem Rogue und meinem Schamanendeck hin gegen Mages. Reine Freezemages sind mir fast am liebsten mittlerweilen, die gewinnen eigentlich nur wenn sie perfekten Draw haben.

Als Schamane ist es einfach wichtig, sie gar nie erst irgendwelche Minions aufs Board bringen zu lassen und immer Druck zu machen. Dann müssen sie ihre Fireballs früher oder später für Minions benutzen um überhaupt zu überleben und stehen dann irgendwann ohne garnichts da. Gegen Giants spiel ich nicht sehr oft muss ich sagen, aber auch die kommen erst eher spät. Und auch hier gilt, je mehr Druck du früh machst desto mehr Karten verbrauchen sie, desto weniger können sie die Giants spielen. Und 1-2 Controlspells/Disables musst du dir halt aufsparen für die Giants.

JaniC
2013-12-18, 20:31:19
Ich mach soviel Druck früh wie du dir nur vorstellen kannst, spiele ein Warlockdeck mit vielen 2ern ... ich habe ständig mehr auf dem Feld als die Drecksmages, die einfach fast garnichts spielen, nur controllen und einen dann am Ende wegpusten.

Das war in den untereren Rängen auch noch kein Problem aber da oben geht es anders zu.
Werde Constructed erstmal sein lassen, bis sich Mage gelegt hat.

Spiele ich Arena, erster Gegner Mage, freezed alles und gewinnt. Frust.
Topdecked natürlich auch gegen meine Reihe Dwarfs, Argus und sonstwas nen Flamestrike...

Asaraki
2013-12-18, 20:40:35
Ich mach soviel Druck früh wie du dir nur vorstellen kannst, spiele ein Warlockdeck mit vielen 2ern ... ich habe ständig mehr auf dem Feld als die Drecksmages, die einfach fast garnichts spielen, nur controllen und einen dann am Ende wegpusten.

Das war in den untereren Rängen auch noch kein Problem aber da oben geht es anders zu.
Werde Constructed erstmal sein lassen, bis sich Mage gelegt hat.

Spiele ich Arena, erster Gegner Mage, freezed alles und gewinnt. Frust.

Eventuell ein paar mehr Minions mit >4HP aufs Feld bringen oder 1-2 mehr Minions mit Charge dabei haben.

Ich spiel aber nicht viel Warlock und die Klasse scheint logischerweise etwas schwächer gegen Mages, da du ja meist nicht unbedingt mit 30HP dasteht nach ein paar Runden (Minions, Tap etc.) was dich natürlich besonders anfällig macht.

JaniC
2013-12-18, 20:43:57
Denke ich auch, das Life Tap ist da echt nicht wirklich hilfreich.

Eben im Casual nen Freezemage locker weggemacht.
Ranked ist von allen Modi logischerweise am meisten pay2win.

TheMaxx
2013-12-18, 21:55:00
Magier ist halt die neue FOTM Klasse nachdem der Priester mit MC generft wurde. Kotzt mich auch gerade tierisch an. Starte mit 3:0 in die Arena, dann direkt zweimal weggepustet worden von Pyroblast Magiern plus ein weiterer dummer Lose. Wieder nur ein popeliges 3:3 :mad:
Bei Trump sieht das immer so einfach aus :rolleyes:

JaniC
2013-12-18, 23:29:42
Gerade 6-3 in der Arena mit Pala.
Gab 80 Gold, Pack und Dust. Frechheit. 80 Gold für 6 Siege?
Ist schon irgendwie ...

Asaraki
2013-12-18, 23:33:28
Gerade 6-3 in der Arena mit Pala.
Gab 80 Gold, Pack und Dust. Frechheit. 80 Gold für 6 Siege?
Ist schon irgendwie ...

Die Blizzardrechnung geht halt so :
Belohnung - 100 Gold für Pack - 50 Gold Eintritt = Eff. Belohnung. D.h. du hast den Dust und 30 Gold gewonnen.

Das Problem ist nur, man will irgendwann keine Packs und kein Dust mehr. Hab's vor kurzem bei Kripp auf dem Stream gesehen, der hat 9000 Dust rumstehen und hat vermutlich eh längst alles gecraftet was man so craften kann.

Ist mal wieder Blizzardlike eher kurzsichtig gedacht ^^ Ich find's ne Frechheit und hält mich auch davon ab jemals für nen Arenaeintritt zu bezahlen, aber ich denke das ist genau was sie eig. wollen, dass du zuwenig Gold hast für Arena und dann bezahlst.

Patch ist da btw :)

Iceman346
2013-12-19, 07:39:28
Ich hab für 6 Siege auch schon um die 120 Gold bekommen. Ist halt doof wenn man für eines der zufälligen Packs Dust oder ne Karte bekommt. Hatte ich gestern auch, ein Lightning Storm anstatt Gold. Ist zwar wenigstens ne Rare, aber hab ich schon zweimal.

clockwork
2013-12-19, 13:10:37
Ich hab vor kurzem auch einen Betakey bekommen. Und einen Tag drauf einen Zweiten. Wie starte ich da am besten? Einfach gegen KI die Klassen und Standardkarten frei spielen?

Asaraki
2013-12-19, 13:18:06
Ich hab vor kurzem auch einen Betakey bekommen. Und einen Tag drauf einen Zweiten. Wie starte ich da am besten? Einfach gegen KI die Klassen und Standardkarten frei spielen?

Jup alle Klassen auf Lvl10 spielen, dann hast du alle Basiskarten und kriegst nochmal Gold etc. Und dann am besten ein bisschen unranked spielen und Erfahrung sammeln, Arena würd ich mir vorerst aufsparen bis du die Karten etc. besser kennst.

kiX
2013-12-19, 13:20:48
Ich hab vor kurzem auch einen Betakey bekommen. Und einen Tag drauf einen Zweiten. Wie starte ich da am besten? Einfach gegen KI die Klassen und Standardkarten frei spielen?
Würd erstmal alle Klassen antesten, weil die sich durch die Hero Ability und die class-specific cards doch stark unterscheiden. Und dann ein bisschen vs KI spielen, auf lvl10 schaltest du die letzten Basis-Karten frei. Danach kriegst du gegen KI mit der Klasse weniger XP, da würd ich dann unranked spielen, also gegen andere Spieler.
Also ja, so wie du schon schriebst! :D

JaniC
2013-12-19, 13:31:14
Habe die meisten Klassen im Unranked auf 10 gezogen. Man bekommt auch für Losses XP und gegen menschliche Mitspieler ist einfach spaßiger. Also nachdem du 3-4 Klassen auf 10 hast, hast du ein gewisses Grundverständnis und kannst locker ins Casual (unranked) starten. Musst du nicht, ist aber spaßiger als gegen die KI imho.

Iceman346
2013-12-19, 13:37:17
Nur muss man im Casual natürlich damit rechnen, dass man Decks trifft die einen mit Basiskarten einfach nur chancenlos vernichten. Hab gestern, beim rumbasteln an meinem Schamanendeck, einen Schami im Casual getroffen der quasi das Deck spielte welches ich bauen wollte, wenn ich 3600 Dust für 2 weitere Legendaries und 1 Epic hätte ;)
Gegen die KI sollte man dagegen, mit einem halbwegs soliden Basisdeck, quasi immer gewinnen.

Steht auch schon irgendwo im Thread aber für Neueinsteiger auch wichtig sind die versteckten Quests die man erledigen kann:
http://hearthstone.gamepedia.com/Quest

Die geben jeweils eine nette Belohnung und ermöglichen einem so einen besseren Grundstock an Karten und Gold zum Anfangen.

USS-VOYAGER
2013-12-19, 16:27:05
Was packen die in die Patches immer rein? Über 1gb um werte von 3 Karten zu ändern wtf...

KampfHamsta
2013-12-19, 19:30:56
Gute Neuigkeiten für diejenigen die noch keinen key haben und sich bis zum 16ten Dezember angemeldet haben.

...Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten. Mittlerweile haben wir Einladungen an alle Spieler rausgeschickt, die sich vor Montag, dem 16. Dezember für den geschlossenen Hearthstone-Betatest angemeldet haben. ...

Battle.net (http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/12070972/hearthstone-update-offener-betatest-19-12-2013)

PH4Real
2013-12-19, 20:02:27
Was packen die in die Patches immer rein? Über 1gb um werte von 3 Karten zu ändern wtf...

Die Dateistruktur:


It works like this: there are "base" builds, and there are "patch" builds.
Base builds include the entire game, and patch builds are applied to the most recent base build to do minor alterations. If you're a new player, you have to download the base and the most recent patch in order to play. If you're an existing player, you already have the base, and you just download a patch for it.
3749 was the most recent base build before this patch.
3890 was released, and it was a patch to 3749.
3937 was released, and it also patched 3749 (not 3890).
4217 was released, and it also patched 3749. It was larger than expected because they changed the file structure slightly (moved stuff around), so their patch algorithm thought "hey you deleted all these files, and you have all these new files". This means someone new would download a 1gb base, and an almost-1gb patch.
4243 was released, and I guess they felt bad about the huge patch, so it's a new base build, which means it's the whole game again.

Asaraki
2013-12-19, 22:29:19
Lol einer das Straza, Goarhowl, Charge Deck von Artosis (und vermutlich anderen) gesehen? Einfach nur L.O.L. xD

PH4Real
2013-12-20, 01:06:13
Lol einer das Straza, Goarhowl, Charge Deck von Artosis (und vermutlich anderen) gesehen? Einfach nur L.O.L. xD

Bestimmt läuft bald jeder wieder mit Ooze rum :biggrin:... wahrscheinlich werden die Freeze Mage, die Alex hatten sehr bald darauf switchen. Wobei damit es richtig funktioniert braucht man schon die richtigen 4-5 Legendaries. Wird also nicht jeder damit rumlaufen....

Aber habe auch neulich coole Combis im Shamanen Deck gesehen: Ancestral Healing + Injured Blademaster oder noch lustiger: Ancestral Healing + Black Knight ;D.

Iceman346
2013-12-20, 08:28:39
Na ja, da Ancestral Healing allgemein eine eher schlechte Karte ist ist das schon ziemlicher Gimmik. Genauso wie die ganzen komischen Versuche den Ancient Watcher irgendwie spielbar zu machen.

Im Ranked trifft man aktuell wieder relativ viel extremes Aggrozeugs, gestern gegen ein Kriegerdeck verloren und ein Warlock Murlock Deck besiegt weil ich glücklicherweise meine Lightning Storms gezogen hab. Wenn ich schon nen Warlock mit 1st Turn Blood Imp sehe krieg ich das Kotzen.

Dafür gestern mit einem Paladeck dem ich das garnicht so recht zugetraut hätte schön nen 12:1 in der Arena gemacht :D Mit 445 Gold sind die nächsten Arenaruns erstmal gesichert.

JaniC
2013-12-21, 15:02:13
Was war das denn bitte gerade?
Ich rege mich schon auf, weil der blöde Priest ewig braucht. Auf einmal vergehen 4-5 Züge hintereinander, er spielt ständig Karten und meine Züge werden quasi geskippt weil ich nichts gemacht habe.
Gott sei Dank war das Unranked, wollte eins zum Reinkommen spielen bevor ich mein Arena Run fortsetze.
Fieses Lag, überlastet am Samstagnachmittag? Dann spiele ich jetzt lieber nicht Arena.
Man Blizzard, get your shit together.

Iceman346
2013-12-21, 15:16:38
Jo, Disconnect/Lag. Kommt hin und wieder vor, nach meiner Erfahrung aber eher selten.

Viel nerviger finde ich die schon ewig bestehenden Bugs im Bezug auf Minion Placement auf dem Board (super mit Argent Defender wenn der was bufft was ganz woanders steht...) und den sich teilweise auf der Hand überlappenden Karten. Das sind Bugs wegen denen ich schon Spiele verloren hab.

JaniC
2013-12-21, 15:37:21
Hatte ich auch zum ersten Mal.

Wollte unbedingt meine Arena weiterspielen, gestern 5-0 gegen FÜNF Mages gestartet. Das war ein Spaß. Mit dem Shaman meine Rache genommen für die Qual, die sie mir als Warlock zugefügt haben. Aber jetzt erstmal Bundesliga..

Neues State of the Meta (http://www.hearthpwn.com/forums/managrind/articles/3291-state-of-the-meta-with-jotto-12-14-13)

Iceman346
2013-12-21, 15:54:52
Neues State of the Meta (http://www.hearthpwn.com/forums/managrind/articles/3291-state-of-the-meta-with-jotto-12-14-13)

Hey, mein Schamideck. Ok, nicht ganz aber ziemlich ähnlich.

Asaraki
2013-12-21, 19:38:55
Hey, mein Schamideck. Ok, nicht ganz aber ziemlich ähnlich.

Ich find's schon ziemlich anders als dein Schamideck, da dieses stark auf Overload geht, deines ist doch etwas aggressiver meinte ich.
Finde aber beide Ansätze spannend, das hier genannte ist aber durch die 3 Legendaries onehin eher was für Leute mitzuviel Dust und/oder Geld ^^

Forked Lightning ist auch sowas was man ohne +Spelldmg kaum casten kann, 2 Overload sind sehr viel im Earlygame und ohne 2-3 Spelldmg ist es auch im Mid kaum was wert, wo die 2 Overload noch richtig wehtun.

Ich finde, dass Overload den Schamanen zu einer der anspruchsvolleren Klassen macht, da man durchaus 2-3 Runden voraus planen muss um nicht plötzlich mit zuwenig Mana dazustehen.

"Rogue cantrip" hab ich lustigerweise fast 1:1 nachgebaut ohne das zu kennen - wobei es auch relativ "logisch" ist diese Karten zu nehmen. Ist aber sehr günstig zu basteln, wenn man nicht onehin schon alles hat und kanns allen empfehlen die mal Rogue spielen wollen.

Iceman346
2013-12-21, 19:56:45
Das Schamideck was ich dir gezeigt hab ist nicht mehr mein aktuelles Schamideck, hat sich innerhalb der letzten Woche nen gutes Stück geändert ;)

Mir fehlt aktuell noch Bloodmage Thalnos und ich überlege ein zweites Earth Elemental reinzupacken weil das extreme Aggrodecks gut aufhält. Grad gegen Warlock Aggro kommt es aktuell bei mir stark darauf an die richtigen Karten auf der Hand zu haben, wenn ich nen Lightning Storm früh ziehe kann ich solche Decks meist besiegen sonst siehts schlecht aus.

JaniC
2013-12-21, 19:56:54
6-1 mit meinem Schamanen in der Arena, ich trau mich nicht weiter zu spielen ;)

Asaraki
2013-12-21, 19:59:50
Das Schamideck was ich dir gezeigt hab ist nicht mehr mein aktuelles Schamideck, hat sich innerhalb der letzten Woche nen gutes Stück geändert ;)

Mir fehlt aktuell noch Bloodmage Thalnos und ich überlege ein zweites Earth Elemental reinzupacken weil das extreme Aggrodecks gut aufhält. Grad gegen Warlock Aggro kommt es aktuell bei mir stark darauf an die richtigen Karten auf der Hand zu haben, wenn ich nen Lightning Storm früh ziehe kann ich solche Decks meist besiegen sonst siehts schlecht aus.

I see :D

Das Earth Elemental find ich in der Tat öfters mal Gold wert. Wobei es auf Turn5 gespielt mit dem Overload ganz schön einschenkt.

Der Lightningstorm draw/non-draw hat bei mir auch schon einige Spiele entschieden, finde das AoE auch eine der grössten Schwächen des Schamanen - aber er muss ja auch welche haben ^^

Edit : Hach so toll. Gerade wieder einen Areanrun RICHTIG mies gespielt... 1-3... viele Fehler gemacht im Earlygame und irgendwann keine Chance mehr auf Comeback.
Pack öffnen... was ist drin? Alexstraza x) Da ich Gorehowl ja noch habe werd ich jetzt erst mal das lustige Warriordeck von Artosis nachbauen :D

radi
2013-12-22, 16:38:46
Oh man das ist echt verflixt ... in der arena 2x gegen einen Priester verloren den ich schon auf 1 Health runter hatte und ich hatte noch 20+ ... frustrierend :(

Thoro
2013-12-22, 23:13:15
Oh man das ist echt verflixt ... in der arena 2x gegen einen Priester verloren den ich schon auf 1 Health runter hatte und ich hatte noch 20+ ... frustrierend :(

Grade gegen Priest muss man einfach sehr geduldig spielen. Auch wenn der auf einstelligen Health-Zahlen ist immer die Möglichkeit von MC im Kopf behalten und dementsprechend auch Karten in der Hinterhand halten und nicht das Board vollpacken. So spiele ich´s jedenfalls und fahre damit in den letzten Arena-Runs sehr gut. Habe aktuell die größten Probleme gegen Warlocks und Mages.

radi
2013-12-23, 07:48:32
Grade gegen Priest muss man einfach sehr geduldig spielen. Auch wenn der auf einstelligen Health-Zahlen ist immer die Möglichkeit von MC im Kopf behalten und dementsprechend auch Karten in der Hinterhand halten und nicht das Board vollpacken. So spiele ich´s jedenfalls und fahre damit in den letzten Arena-Runs sehr gut. Habe aktuell die größten Probleme gegen Warlocks und Mages.

Ja das stimmt. Late game versuche ich das auch. Ich versuche mit meinem schamanen generell aggressiv zu starten mit unangenehmen Karten. Argent squire, knife juggler, demolisher, questioning adventurer, etc und das klappt auch sehr gut (jetzt nicht in der arena sondern im play mode). Das baut halt total auf board control. Beim priest ist es oft nur so, das diese IMO ziemlich effektiv verteidigen können und am Ende (so ab runde 5/6) deutlichen Karten Vorsprung haben. Danach kommen sie raus un buffen ihre Karten mit günstigen health und verdopplungs- bzw angleichungskarten. Danach noch MC und das ding ist gegessen egal wie wenig HP die noch haben.

Unabhängig davon: finde nur ich das Game buggy grade? Stealth wird manchmal nicht gelüftet, enrage nicht ausgelöst, geschweige denn die anzeigefehler bei den Karten...

MrNice
2013-12-23, 15:39:03
Hi,

wenn jemand noch nen Key hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich hatte mal die Meldung gelesen, jeder würde jetzt nen Key bekommen, nur hab ich noch keinen erhalten.

Mfg
MrNice

PH4Real
2013-12-23, 16:12:52
So... Rang 10 und ich werde mit Warlocks geflutet :biggrin:.

Muss ich wohl doch diesen Mid-Range Schamanen auspacken und ein OTK-Combo Warrior Deck. Das "Anti"-Warlock Deck scheint wohl der Druide am besten zu können. Da fehlen mir aber noch die ganzen wichtigen Karten...

Ansonsten ist meine Arena Performance sehr "durchwachsen"... zwischen 9er Siegen kommt dann auch mal ein 1:3 :freak:.

radi
2013-12-23, 20:20:45
Wenns klappt ist das ziemlich geil :D

Schrumpelratte
2013-12-23, 21:59:55
@PH4Real das mit der arenaperformance is bei mir ähnlich :redface:


falls mich noch jemand adden will, habe mein Btag geändert.

vorher BoBScratte#2491 NEU: Schrumpelrat#2296

BattleRoyale
2013-12-24, 16:04:54
langsam macht es keinen spaß mehr. gegen priester gehe ich nun immer schon gleich ausm spiel raus. das ist einfach lächerlich. er kann einfach ALLES zerstören oder blocken. und dazwischen heilt er sich immer wieder auf 30hp. priester ist so lächerlich.

Fin
2013-12-24, 16:18:52
Köstlich, er spielt Ragnaros und fängt an zu taunten, ich Faceless Manipulator den Ragnaros und meiner schießt seinen weg. mwhuuhahhahahaaaa :D

Knuddelbearli
2013-12-24, 19:41:39
Ragnaros taunten wtf?

TheMaxx
2013-12-24, 21:12:15
Ragnaros taunten wtf?
Ragnaros gespielt und dann Droh-Emote ;)

Knuddelbearli
2013-12-24, 22:00:40
ok das ergibt mehr Sinn ^^

Fin
2013-12-24, 22:55:17
Ragnaros gespielt und dann Droh-Emote ;)

Ja, das hab ich gemeint. :smile:

Iceman346
2013-12-26, 00:19:41
Ich kriege mittlerweile im Ranked nen Kotzreiz wenn ich nen Magier sehe. Bin aktuell Rang 7 und das einzige Magierdeck was man da noch sieht ist Aggromage mit kleinen Kreaturen (Leper Gnome, Mana Wyrm, Sorcerer's Apprentice, Loot Hoarder, Novice Engineer), ein paar Stallspells wie Mirror Image und Ice Lance und das ganze mit dem üblichen Magier Unterbau (Frostbolt, Fireball, Pyroblast, Ice Block). Prinzip ist nun einfach den Gegner mit dem Kleinvieh zu beschäftigen und etwas Schaden nebenher zu machen um ihn dann, wie üblich, mit den Spells abzuschießen.

Gegen alle anderen Decks die in den Rangbereichen noch rumlaufen habe ich mit meinem Schamideck Siegchancen, hängt teilweise davon ab ordentlich zu ziehen und man gewinnt nicht jedes Spiel, aber schlagen kann ich sie. Aber gegen diese Magiervariante habe ich iirc bisher nicht einen Sieg eingefahren. Da ein guter Teil des Boardcontrol meines Decks auf Waffen bzw. direkten Angriffen mit dem Helden basiert kriege ich so viel Schaden, dass der Gegner mich meist in Runde 8/9 mit 1-2 Pyroblast wegschießen kann. Ohne Selfheal sehe ich da einfach kein Land. Und selbst wenn man den Gegner fast tot hat kommt ein Ice Block und man muss Däumchendrehend dabei zusehen wie er einem den letzten Pyroblast drückt. Hass.

Allgemein ist in den höheren Rängen aber nicht mehr viel Variation drin, meist kann man an der Klasse des Gegners schon genau ablesen was einen erwartet, sehen tut man da eigentlich nur noch:
- Magier (Aggro wie beschrieben)
- Warlock (extremes Aggro, meist mit Murlocs, wenn ich einen Lightning Storm ziehe verliert er)
- Paladin (Antimage Selfheal Deck, verliert relativ konstant gegen Schami)
- Schamane (Midtempo Deck ähnlich meinem)
- Schurke (Comboschurke, geht etwa 50/50 aus, vergleichsweise selten)

Ansonsten gibts noch hin und wieder einen versprengten Druiden aber das wars. Magier und Warlock machen mit Abstand die meisten Gegner aus. Jäger, Priester und Krieger sind aktuell im hohen Rangniveau nicht mehr vertreten. Wobei da ja irgendein One Turn Kill Kriegerdeck rumschwirren soll, das hab ich aber noch nicht getroffen.

Asaraki
2013-12-26, 01:00:02
Das Otk Set braucht halt gorehowl und Alex die man nicht ersetzen kann, dadurch sollte das nicht so häufig rumschwirren und ist außerdem nicht wahnsinning konsistent. Spaß macht's aber ne Menge, besonders gegen selfheal Decks.

Gz. zu rang7

Knuddelbearli
2013-12-26, 08:39:42
Bin Level 10 wobei ich aufgrund Feiertage kaum zum Spielen komme aber dank SIiegesserien geht es langsam.
Deck basiert auf gutes tauschen, Overload und Spellpower ( So ein Gewittersturm mit +3 Spellpower entscheidet öfters mal ein bis dahin ausgeglichenes Spiel )

Bisher hatte ich mit Magier kaum Probleme auch wenns gestern ziemlich übel war.
Haben beide ein perfektes erstes Kartenpar gezogen

Dermagier den diener für 2 weniger manakosten + 2x eislanze + freeze + feuerball die er mir in der 3ten runde gleich alle um die ohren gepfeffert hat.

Dank totems konnte man die kreaturen aber meist recht gut traden und am ende hatte ich in runde 5 oder 6 alle 4 totems + 2 kreaturen auf dem Feld und Felsbeißerwaffe, Blitzschlag, und Bloodlust auf der Hand und habe ihn in einer Runde von 30 auf -2 gehauen.

Er kamm also nichtmal annährend in die Nähe einer Pyros, und wenn ich nicht so dumm gewesen wäre seinen -2 Mana Magier am Leben zu lassen ( hatte Blitzschlag und Gabelblitzschlag auf der Hand, wollte warten bis eine 2te Kreatur für Gabelblitzschlag auf dem Feld ist für einen guten Trade ) hätte er gar kein Land gesehen.

Bloodlust + gute Kartentrades dank Totems, Waffen ( die ich aber bisher nicht nutze ) und starken AOEs machen den Schamanen schon extrem mächtig.

Verliere meist nur wenn einfach immer die falschen Karten kommen ( Runde 10 gegen einen Warlock Murloc rusher und keinerlei aoe oder Sonnenläufer gezogen ... )

Fireblade
2013-12-26, 19:16:27
Ansonsten gibts noch hin und wieder einen versprengten Druiden aber das wars. Magier und Warlock machen mit Abstand die meisten Gegner aus. Jäger, Priester und Krieger sind aktuell im hohen Rangniveau nicht mehr vertreten. Wobei da ja irgendein One Turn Kill Kriegerdeck rumschwirren soll, das hab ich aber noch nicht getroffen.

Jup, bin grad Rang 5 und spiele auch fast nur gegen Aggro-Mage oder Murloc-Warlock.
Wobei mich Murloc-Warlock noch mehr nervt als Mage. Wenn der Warlock ne gute starthand hat, kann man einfach nicht gewinnen (spiele Rogue). Einfach ohne Nachdenken alle Murlocs aufs Board kotzen und gewinnen.

Asaraki
2013-12-26, 19:54:26
Jup, bin grad Rang 5 und spiele auch fast nur gegen Aggro-Mage oder Murloc-Warlock.
Wobei mich Murloc-Warlock noch mehr nervt als Mage. Wenn der Warlock ne gute starthand hat, kann man einfach nicht gewinnen (spiele Rogue). Einfach ohne Nachdenken alle Murlocs aufs Board kotzen und gewinnen.

Hast du als rogue auf dem level keine blade flurrys mehr drin?

Thoro
2013-12-27, 14:46:02
Das (was Iceman schildert) ist der wesentliche Grund, warum für mich einfach Arena mit Abstand am interessantesten ist. Egal was man dreht, im Ranked wird es auf einem gewissen lvl immer auf die gerade aktuellen FotM-Klassen/Kombos rauslaufen. Und das wird durch Arena einfach sehr effektiv umgangen. Und Ranked im 15 - 20 Bereich ist problemlos zum Farmen verwendbar (mache ich grade) bzw. wird wohl tendenziell noch leichter wenn mehr Spieler reinkommen.

Ich habe aktuell grade Probleme in der Arena, dümple seit vorgestern in 4 - 5 Runs bei 2 - 5 Wins herum, was mich teils tierisch nervt, weil ich im Prinzip jedesmal der Meinung war, dass die Drafts gut waren. Andererseits, mein bislang höchster (9 Win) Run, war mit einem Pala-Deck, das ich als ziemlich schwach eingeschätzt hätte. Insofern: Luck und vor allem Stärke der Gegner-Decks darf man halt nicht unterschätzen.

Iceman346
2013-12-27, 14:58:47
Ich hatte die letzten Tage bei Drafts auch immer mal wieder Pech. Zwei 1:3 und ein 2:3 gehabt aber dann auch zwei 8:3, ein 6:3 und ein 5:3.

Arena hat halt den Nebeneffekt, dass dort Decks auftreten können die extrem overpowered sind. Und wenn man davon ein paar in Folge trifft ist halt Sense.

Thoro
2013-12-27, 15:47:46
Ich hatte die letzten Tage bei Drafts auch immer mal wieder Pech. Zwei 1:3 und ein 2:3 gehabt aber dann auch zwei 8:3, ein 6:3 und ein 5:3.

Arena hat halt den Nebeneffekt, dass dort Decks auftreten können die extrem overpowered sind. Und wenn man davon ein paar in Folge trifft ist halt Sense.

Absolut. Aber man läuft teils auch einfach in vollkommen unerwartete Kombos bzw. spielt die Dinge teils zu safe und verliert dann deswegen. Passiert mir jedenfalls. Paradebeispiel Flamestrike. Im Ranked ist eh klar, dass es jeder Mage hat und in der Arena spielt ich eigentlich auch immer Mindgames drum herum und bring dadurch nicht die Power auf´s Feld, die möglich wäre mit dem Resultat, dass ich dann verliere und draufkomme, dass sein "Flamestrike" irgendwas vollkommen Blödsinniges war^^

Fireblade
2013-12-27, 16:35:29
Hast du als rogue auf dem level keine blade flurrys mehr drin?

Ne kein Bladeflurry. Hab ein Fan of Knives drin, aber das bringt auch nur was mit +Spellpower on Board. Also frühestens sinnvoll spielbar Turn 5 (Minion+Spell gleichzeitig). Da ist das Spiel aber gegen nen Murloc Rush schon vorbei. Und wenn nicht, dann hat er schlecht gedrawed und man gewinnt auch so.

Und selbst Bladeflurry bringt nix wenn da nen Bloodimp und zwei +health Murlocs auf dem Board sind.

Aber vielleicht überschätz ich das Murloc-Deck auch, und ich hatte in den letzten Tagen einfach nur Pech, dass mein Gegner eigentlich immer eine extrem gute Starthand hatte. Turn 3 mit 4 gebufften Murlocs auf dem Board war fast schon Standard ;>

radi
2013-12-28, 11:45:30
Kommt auch stark auf die Starthand drauf an glaub ich. Wenn man ne schlechte und der Gegner ne gute hat, wirds echt schwer. Aber ich würde mal empfehlen einfach selbst mal spaßeshalber so ein Deck zu spielen, da merkt man dann auch mit was man probleme bekommt

Iceman346
2013-12-28, 12:24:03
Aggrowarlock finde ich als Schamane mittlerweile echt nicht mehr so wild. Ich habe im Deck 8 Karten die seinen Spielaufbau erheblich stören können (Lightning Bolt, Rockbiter Weapon, Stormforged Axe, Lightning Storm) und wenn ich nen frühes Earth Elemental oder 2 Kreaturen + Defender of Argus rausbekomme ist das Spiel für ihn meist gelaufen.

Gibt natürlich immer noch Spiele wo er sehr gut zieht und ich scheiße ziehe die ich verliere aber das ist bei Kartenspielen nunmal so.

Und gestern hab ich zum ersten Mal ein Aggromage Deck besiegt :ugly:, Runde 4 Coin Earth Elemental, dann nur noch auf ihn eingeschlagen und riesiges Glück gehabt das er keinen Pyroblast gezogen hat. Aber 2 Ice Block musste ich durchstehen. Fazit bleibt aber weiterhin: Aggromage besiege ich nur wenn die Sterne absolut richtig stehen.

Fin
2013-12-28, 12:45:12
Ist heute offizieller Murloc-Tag?
75% Murlocslocks
:/

Hakim
2013-12-28, 16:17:31
Wer noch keinen Key hat, auf der offiziellen Blizzard seit in Korea werden noch Keys verteilt. Einfach Email eingeben und die captcha füllen und bestätigen. Falls Mail Anbieter nicht in der Liste, das letzte auswählen und im neuen Fenster die Mail Anschrift ergänzen.

http://kr.blizzard.com/promo/ko/hearthstone/betakey/form

Fireblade
2013-12-28, 17:37:03
Ist heute offizieller Murloc-Tag?
75% Murlocslocks
:/

Every day is Murloc Day!

Knuddelbearli
2013-12-28, 18:08:15
dann baut euch ein Anti Murloc Deck und freut euch über 75% FreeWins

Knuddelbearli
2013-12-29, 11:31:24
gerade einen Aggromage so was von abgezogen ^^

seinen Feendrachen und Ooze mussten anfangs schon in meine Wölfe laufen ( für solche Gegner liebe ich meine Wölfe Auuuuuuu!!! ) seinen Ragging Worgen und noch eine Kreatur ( kA mehr welöche ) mit Gabelblitzschlag usw + Novize ( kam leider kein zaubermachtstotem )

und ging immer so weiter ^^ da ich angst wegen Flamstrike haben musste hat das Spiel zwar ein wenig gedauert aber er kam absolut nie auch nur annähernd ins Spiel ^^

Das entschädigt dafür das es davor gegen einen Priester mir genau umgekehrt ging ^^ ( konnte den Priester nicht 1 mal ankratzen ... )

Iceman346
2013-12-29, 17:32:37
So, mittlerweile pendle ich zwischen Rang 5 und Rang 6 und hab den Eindruck, dass die Magierdichte eher noch zugenommen hat. Das wirklich frustrierende ist dabei nichtmal, dass sie einen abschießen sondern Ice Block. Sobald ein Secret rauskommt weiß man genau, dass man machen kann was man will, tot bekommt man den Gegner in der Runde nicht. Und solange man dann nicht bei 11 oder 12 HP ist kann man gleich aufgeben.

Ohne dieses Secret wäre meine Siegrate gegen Aggromages immer noch maximal bei so 50/50, da der Schaden den sie machen trotzdem arg hoch ist. Aber mit Ice Block überleben sie genau die kritische eine Runde die nötig ist um mich zu erwischen und das frustriert ziemlich.

JaniC
2013-12-30, 18:52:50
Priest kotzt mich so derbe an. Norshire fucking Cleric 1/3+Card Draw MECHANIC, also nicht 1x Card Draw sondern ständig wieder!! für 1 Mana ???
Novice Engineer kostet 2 und hat 1/2 und EINMALIG Card Draw.

Blizzard, fixt die Scheisse. Das ist einfach imba.

Arena, Priest Turn 1 Coin into Double Norshire -> CONCEDE.

Kotzt mich so dermaßen an... schlimmer als Freezemages.

Knuddelbearli
2013-12-30, 20:41:07
Sorry aber wenn du nicht spielen kannst ...

Man muss halt um den Cleric bisschen drum rum spielen. nur Karten spielen die min 3 dmg machen.

Priester gehört aktuell zu den schwächsten Klassen, den wenn man um sein karten drum rum spielt hat er einfach absolut nix mehr zu bieten

und Egineer gibt garantiert eine Karte, Cleric oft genug gar keine. Und Novize ist eine Karte für alle Cleric nur für Priester die allgemein stärker sind

Asaraki
2013-12-30, 21:50:17
Sorry aber wenn du nicht spielen kannst ...

Man muss halt um den Cleric bisschen drum rum spielen. nur Karten spielen die min 3 dmg machen.

Priester gehört aktuell zu den schwächsten Klassen, den wenn man um sein karten drum rum spielt hat er einfach absolut nix mehr zu bieten

und Egineer gibt garantiert eine Karte, Cleric oft genug gar keine. Und Novize ist eine Karte für alle Cleric nur für Priester die allgemein stärker sind

Kann ich nur zustimmen, gegen sowas muss man einfach geduldig sein. Soviel Schaden machen die kleinen Clerics ja nicht. Ausserdem ist ein bisschen Carddraw auch noch kein Grund aufzugeben, oft genug haben Priester im Midgame übelst Probleme mit deinen Minions irgendwie klar zu kommen.

Allgemein muss ich sagen, dass man nie so schnell aufgeben sollte wenn man mal hinten liegt. Wieviele Spiele ich schon gewonnen hab in denen ich weit hinten lag - oder auch verloren, obwohl ich mal weit vorne war :-)

JaniC
2013-12-31, 01:07:37
Shadowword Pain und Death sind euch aber bekannt, ja?

Der Tempoverlust, wenn man um so einen Cleric rumspielt, ist oft groß genug, dass man nicht mehr aufholen kann.

Asaraki
2013-12-31, 01:15:02
Shadowword Pain und Death sind euch aber bekannt, ja?

Der Tempoverlust, wenn man um so einen Cleric rumspielt, ist oft groß genug, dass man nicht mehr aufholen kann.

Natürlich, aber es hat schon seine Gründe dass du auf hohem Level wenig bis garkeine Priester siehst und mir auch in Arena nur sehr selten einer begegnet. Vermutlich nur wenn die Alternativen Hunter oder Druide waren ^^

Aktuell ist der Priester einfach einer der schächsten Klasse und du führst eine Situation auf die nur alle 100 Spiele oder so mal auftritt - wenn überhaupt.

Aphexz
2013-12-31, 02:19:15
Also Druide geht bei mir derzeit noch am besten, da hab ich alles im griff, es sei denn ich zieh permanent müll.

Asaraki
2013-12-31, 02:30:37
Also Druide geht bei mir derzeit noch am besten, da hab ich alles im griff, es sei denn ich zieh permanent müll.

Weniger Müll ins Deck packen XD

j/k... das kann immer passieren, gerade ein paar Spiele verloren wo ich schwören könnte, dass er schön jede Runde das zog was er haben wollte ^^

Iceman346
2013-12-31, 12:09:41
Priester in der Arena kann als Gegner schon böse sein, hab gestern da auch mal gegen ein, zwei verloren. Wenn die übliche Lightspawn/Inner Fire Combo gezogen wird und man kein gutes Removal hat sieht das schon übel aus.

Im Constructed sind Priester aktuell aber absolut und völlig tot, zu wenig Removal um gegen Aggrodecks auch nur den Hauch einer Chance zu haben und zu schwache Klassenkreaturen um beim Boardcontrol Land zu sehen.

Aphexz
2013-12-31, 15:32:24
Was macht ihr eigentlich so gegen Schamanen? Wenn die immer wieder ihre totems aufziehen hab ich irgendwann Probleme. Meistens reichts am Ende nicht ganz aus und er killt mich eine runde bevor ich ihn hab, weil er dann eine welle einheiten aufs brett legt und die hochpusht.

TheMaxx
2013-12-31, 16:51:50
Was macht ihr eigentlich so gegen Schamanen? Wenn die immer wieder ihre totems aufziehen hab ich irgendwann Probleme. Meistens reichts am Ende nicht ganz aus und er killt mich eine runde bevor ich ihn hab, weil er dann eine welle einheiten aufs brett legt und die hochpusht.
Wichtigster Tipp für alle Klassen, vor allem aber gegen Schamanen: Gegnerische Einheiten immer zerstören und Board Control erlangen, erst dann Schaden auf den Helden machen.
Auch zwei kleine unbedeutende 0/2 Totems können mit einem Flametongue Totem und Bloodlust zu 5/2 werden und richtig aua machen.

Knuddelbearli
2013-12-31, 18:07:18
mit Flammentotem und Bloodlust werden es 7/2 ;-)
dazu eventuell noch Dopplangrif ( Wind irgendwas nutze es selber nicht kA mehr wie das heisst ) und wird richtig übel ^^

Spiele ja selber nur Schamane und die Totems sind schon sehr nett damit nimmt man rushern sehr gut die Wind aus den Segeln und man kann öfters einw enig länger warten damit mehr Lonenswerte Ziele draussen sind bevor man aoe einsetz ^^

außerdem zwingt es die gegner ihr AOE aggresiver einzusetzen wodurch die schneller weg sind und man dann früher auf Bloodlust spielen kann

Asaraki
2014-01-01, 12:21:57
mit Flammentotem und Bloodlust werden es 7/2 ;-)
dazu eventuell noch Dopplangrif ( Wind irgendwas nutze es selber nicht kA mehr wie das heisst ) und wird richtig übel ^^

Spiele ja selber nur Schamane und die Totems sind schon sehr nett damit nimmt man rushern sehr gut die Wind aus den Segeln und man kann öfters einw enig länger warten damit mehr Lonenswerte Ziele draussen sind bevor man aoe einsetz ^^

außerdem zwingt es die gegner ihr AOE aggresiver einzusetzen wodurch die schneller weg sind und man dann früher auf Bloodlust spielen kann

Warst du schon betrunken? ^^
Es ist natürlich 5/2. +2 und +3 :-)

Fin
2014-01-02, 16:36:39
Ich stelle gerade erfreut fest, dass es für den 1000. Sieg 300 Gold gibt. :D

TheMaxx
2014-01-02, 19:49:21
Heute Nacht wird der Ranked Modus resettet und es startet Season 2.
Quelle (http://www.hearthpwn.com/news/246-hearthstone-test-season-2-begins)

Knuddelbearli
2014-01-02, 19:56:37
Och manno gerade langsam weiter nach vorne gearbeitet

BattleRoyale
2014-01-02, 22:20:59
hat noch wer einen key über???
ein freund würde auch gerne spielen. ich habe leider vor kurzem meinen zweiten key hier im forum vergeben. also wenn noch wäre einen über hätte wäre das toll. :)

JaniC
2014-01-02, 22:23:46
Frage nachher mal meinen Kumpel, der deinen bekommen hat. Der müsste ja mittlerweile einen haben, laut Blizzard ja alle. Aber der ist auch hart verplant. Ich frage ihn nachher mal und schreibe dir dann.

/edit:

Season 2 delayed.

http://www.hearthpwn.com/

Zumindest auf dem US Realm ist die 2. Testseason nicht wie geplant nach der Downtime angelaufen.
Ob das auch auf EU so kommen wird, ist unklar, aber von auszugehen.

BattleRoyale
2014-01-02, 22:25:56
Frage nachher mal meinen Kumpel, der deinen bekommen hat. Der müsste ja mittlerweile einen haben, laut Blizzard ja alle. Aber der ist auch hart verplant. Ich frage ihn nachher mal und schreibe dir dann.



super thx

Knuddelbearli
2014-01-03, 14:36:04
Manchmal ist HS einfach fies ^^

war mein erster Arena mage Run

Ging am Ende trotzdem 4:3 aus :-/

TheMaxx
2014-01-03, 14:43:17
Manchmal ist HS einfach fies ^^
Und deswegen lieben wir den Magier auch alle so :biggrin:

Knuddelbearli
2014-01-03, 14:52:19
Naja er hatte mich inzwischen ja auch gut runter ^^

Aber ne Mage ist nicht das meine.

Hab beim letzten Patch auch alle genervten Karten entzaubert

TheMaxx
2014-01-03, 15:43:32
War auch eher ironisch gemeint, ich spiele grundsätzlich keine FOTM-Klassen. Und mich nervt, dass gefühlte 3 von 4 Gegnern in der Arena Magier sind...

Knuddelbearli
2014-01-03, 16:24:02
So jetzt noch ne Testrunde als Warlord obwohl ich nur einen Bloodimp habe

3 mal dürft ihr raten wen Ragna attackiert hat ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47555&stc=1&d=1388762615

Asaraki
2014-01-03, 16:31:14
Succubus gehört da nicht rein, du brauchst maximalen Carddraw.

Alkopol
2014-01-03, 16:32:53
Weiß einer wann die nächsten Keys wieder rausgehen. Hab mich (nach dem 16.12.) angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten :-/.
Oder hat jemand noch einen ungenutzten Key übrig :-)

Asaraki
2014-01-03, 16:33:13
War auch eher ironisch gemeint, ich spiele grundsätzlich keine FOTM-Klassen. Und mich nervt, dass gefühlte 3 von 4 Gegnern in der Arena Magier sind...

Ich mochte Mage von Beginn weg, schade dass es nun alle spielen ^^
Aber Aggromage vs Aggromage ist ein lustiges Mirror, hat was von zwei tollwütigen Hunden die auf sich einprügeln. Und ab Runde 7 wird jede gezogene Karte zur Zitterpartie :D

Knuddelbearli
2014-01-03, 16:34:23
naja war nur ein Test habe da Karten genommen die halbwegs reinpassen und vorrätig sind, ohne 2ten Bloodimp ist es ja eh recht sinnlos

Echt schade das man nicht sagen wir 1 mal im Monat eine Karte herstellen kann und innerhalb 24 std wieder zum vollen preis entzaubern.

Ging mir ja nur um den ****** Ragnaros in dem Bild

-Saphrex-
2014-01-03, 23:05:47
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Gold verschwindet. Aber gerade habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Ich hatte 145 Gold und dachte mir, spiele ich doch einfach die Quest für 60 Gold und gehe dann in die Arena. Nach drei Siegen hatte ich schon 155 Gold, dachte mir aber dass ich noch die Quest fertig mache. Als ich die Quest fertig hatte, waren auf einmal nur noch 120 Gold da.
Ist das ein bekannter Bug?

Asaraki
2014-01-03, 23:10:33
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Gold verschwindet. Aber gerade habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Ich hatte 145 Gold und dachte mir, spiele ich doch einfach die Quest für 60 Gold und gehe dann in die Arena. Nach drei Siegen hatte ich schon 155 Gold, dachte mir aber dass ich noch die Quest fertig mache. Als ich die Quest fertig hatte, waren auf einmal nur noch 120 Gold da.
Ist das ein bekannter Bug?

Ich frag mich im Gegenteil öfters wo das ganze Gold herkommt xD Evt. wanders das von dir zu mir?

Schau mal ins Supportforum evt. und sonst mach ein Ticket.

Lurelein
2014-01-04, 00:15:09
So jetzt noch ne Testrunde als Warlord obwohl ich nur einen Bloodimp habe

3 mal dürft ihr raten wen Ragna attackiert hat ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47555&stc=1&d=1388762615

Genau dein Deck zeigt warum Hearthstone unbalanced und viel zu simpel ist. Aggro Deck = auto win + absolute Langeweile ...

Aber dank Hearthstone habe ich wieder zu Magic gefunden, also hatte es auch was gutes. Hearthstone ist dagegen aber einfach nur ein Witz. Es bietet einfach zu wenig und ist viel zu simpel und Langzeitmotivation gibt es absolut keine.

Asaraki
2014-01-04, 00:47:22
Deine Meinung ist sicherlich nicht ganz unbegründet, aber 1. postet er den Screenshot von einem Loss, 2. sind pi*daumen ca.50% der aktuell stärksten Decks Aggrodecks, der Rest sind Controldecks oder normale Miniondecks. HS wird immer 'aggressiver' sein als MTG, was ja rein schon durch das kleinere Deck naheliegend ist und wurde auch nie anders kommuniziert. MTG wird immer komplexer sein als Hearthstone und trotzdem finde ich Hearthstone bisher um Längen besser als alle Magic Spiele die je auf dem PC veröffentlicht wurden. In Echt würde ich Hearthstone nicht spielen wollen, dafür gibt's ja Magic - insofern hab ich da auch keinen Konflikt. Wenn die Wizards es in über einem Jahrzehnt nicht hinbekommen eine innovative Umsetzung ihres Spiels auf dem Computer zu veröffentlichen dann muss man sich ja nicht wundern, wenn jemand kommt und das tut ^^

Autowin ist Aggrodeck längst nicht, abgesehen von Murlocdecks erlauben gerade Aggrodecks tendenziell kaum Fehler und sind imho überhaupt nicht langweilig zu spielen, welche Aggrodecks hast du denn so gespielt, die du langweilig fandest? Ausserdem ist es auch spassig sich Anti-Aggrodecks zu basteln, erinnert mich sehr an die MTG Runden mit Freunden "Aaaargh ich hasse dein Deck... spielt ihr mal ne Runde, ich muss was neues bauen".

Langzeitmotivation bietet HS selbst in der Beta genug finde ich da man sich über "shiftendens" Metagame bisher definitiv nicht beklagen konnte. Wenn es dir keinen Spass macht, dann ist das natürlich doof - aber kein Grund dem Spiel die Langzeitmotivation abzustreiten.

Iceman346
2014-01-04, 01:03:01
Hearthstone ist natürlich simpler als Magic, das hat allgemein komplexere Mechaniken und eine viel größere Bibliothek an Karten. Hearthstone ist, wie üblich für Blizzard Spiele, gut für Einsteiger geeignet.

Aggro Decks sind aber weit davon entfernt auto win zu sein, es gibt diverse Boardcontrol Decks an denen sich Warlock Aggro die Zähne ausbeißt. Diese verlieren dann wieder gegen andere Decks. Aktuell ist das Spiel in Constructed imo recht ausgeglichen, wenn auch relativ stagnant, einfach weil der Kartenpool recht klein ist.

Mein Schamideck macht z.B. Murloc Warlock relativ konstant platt, die andere Variante des Warlock Aggros (mit kleinen "normalen" Kreaturen) ist gefährlicher aber sieht alt aus falls ich nen AoE ziehe.

Mehr Magic würde ich aber auch gern spielen, leider ist Magic Online scheiße, der nächste entsprechende Laden ~25km entfernt und allgemein ist mir das Spiel eigentlich mittlerweile zu teuer.

Asaraki
2014-01-04, 01:10:36
Mehr Magic würde ich aber auch gern spielen, leider ist Magic Online scheiße, der nächste entsprechende Laden ~25km entfernt und allgemein ist mir das Spiel eigentlich mittlerweile zu teuer.

Genau das ist doch das Problem, da sitzen die mit dem besten TC Game dass es meiner Meinung nach je gab und kriegen es nicht hin nen spannendes Onlinegame draus zu machen, vermutlich aus purer Profitgier um sich ja nicht die Kartenverkäufe irgendwie zu versauen.
Daher tut's mir auch überhaupt nicht leid, dass meine letzte gekaufte Magickarte schon Jahre zurückliegt ^^

Ich hätte zwar sogar nen Schuppen in der Nähe, aber wenn ich Alternativ auch mal ne Runde HS im Bett auf dem Macbook spielen kann während meine Freundin nebendran liegt, dann wirkt der Nerdschuppen irgendwie auch nicht mehr so einladend wie das früher mal war ^^

Und gemessen daran, dass der Kartenpool wirklich sehr beschränkt ist gibt es doch noch genug Veränderungen immer wieder, dass für mich das Spiel spannend bleibt. Auch wenn ich Streams von Legendary-Ranks anschaue dann ist da längst nicht jeder Spielzug vorhersehbar und manche Karte im Deck kontrovers.

Und Drawluck war imho bei Magic onehin noch viel schlimmer ^^

Lurelein
2014-01-04, 01:29:43
Keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll ...

Mir fehlt einfach die Tiefe bei Hearthstone. Es macht Spaß, das will ich dem Spiel gar nicht abstreiten, aber eben nicht lange. Wenn ich nach 30 Minuten zocke, schon die Lust verspüre oben rechts das rote Kreuz zu drücken, dann macht das Spiel etwas falsch oder ist nicht mein Fall. Da ich Card Games aber toll finde, kann das zweite aber eigentlich nicht zutreffen.

Bei Hearthstone habe ich immer das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben und alles schon mal gemacht zu haben. Man hat selten Spielzüge wo man sich denkt, oh das war mal was neues oder man könnte ja mal das oder das probieren ... Hearthstone versinkt schnell in eine Monotonie die mir missfällt. Es gibt einfach zu wenig Karten und zu wenig "Möglichkeiten".

Bei Magic taucht man viel mehr in das Spiel ein, hat mehr zu tun, denkt mehr nach und kann viel mehr ausprobieren und hat oft komplett unterschiedliche Spielzüge. Bei Hearthstone spiele ich mittlerweile oft schon ohne nachzudenken einfach die sinnvollsten Züge nach einander. Dann gewinnt oder verliert man und 10 Minuten später ist die nächste Runde vorbei. Eine wirkliche Freude stellt sich auch nicht ein, wenn man routiniert sein Deck runter spielt und auf Card Luck hofft.

Nach 3-5 Spielen höre ich dann meistens auf und beende es.

Es ist toll das Blizzard so ein Einsteiger CG gemacht hat und es läuft auch recht Rund, aber mir fehlt da etwas.

Iceman346
2014-01-04, 01:49:02
Das das Spiel mehr Karten braucht ist klar, da wird vor Release aber nichts mehr passieren. Dadurch kennt man mittlerweile viele Kombinationen. Das ist aber einer der Gründe warum ich Arena so interessant finde.

Das die Spielabläufe bei Magic interessanter sind bzw. sein können kommt imo vor allem dadurch, dass das Spiel dort interaktiver ist. Dadurch das es dort die Möglichkeit gibt in das Spiel des Gegners einzugreifen kann man natürlich viel mehr Variation bekommen. Bei Hearthstone kann man den Zug des Gegners lediglich zur Kenntnis nehmen.
Das sorgt allerdings auf der negativen Seite dafür, dass eine Onlinevariante deutlich komplizierter umzusetzen ist, da ständig jeder Spieler gefragt werden muss ob er eingreifen will oder nicht, das zerhackt die Spiele und zerstört den Spielfluss.

Ich empfinde Hearthstone auch als vergleichsweise simpel, aber mit mehr Karten und mehr Spezialfähigkeiten ist da noch einiges drin. Schön wärs zusätzlich weniger Zufallseffekte zu haben ;)

Magic ist das bessere Spiel, aber, wenn man nicht richtig viel Geld darin versenken will, deutlich problematischer zu spielen.

Asaraki
2014-01-04, 03:18:53
Ich finde man muss HS ja auch nicht unbedingt jeden Tag für zig Stunden spielen. Den Anspruch hat das Spiel imho auch garnicht. Ich mache mir oftmals ein neues Deck für die jeweilige Quest, spiele evt. 2-3 Ranked Games und einen Arenarun. Aktuell spiele ich z.B. vor allem das Alexcharge Warriordeck und da ich auf praktisch keine anderen Warriors treffe macht das auch sehr viel Spass, da jedes Spiel für mich zumindest wieder neue Dinge offenbart. Vielleicht solltest du einfach mal ein paar andere Decks ausprobieren Lurelein, mir machten in Magic ja auch nicht alle Farben gleich viel Spass.

Und gerade in der Arena gibt es viel Abwechslung, natürlich kennt man alle Karten, aber durch die zufällige Auswahl kommt es immer wieder zu lustigen, sub-optimalen Kombinationen. Man muss einfach gewillt sein eine Menge Zufall über sich ergehen zu lassen und dann zu versuchen, das beste daraus zu machen. Heute hatte ich einen Arenarun mit ziemlich schlechten Deck und rannte in drei - imho- sehr starke Decks, oder zumindest perfekte Draws in den ersten Runden. Ergebnis 0-3 ohne dass ich wirklich etwas hätte tun können mit meinen Karten. Draft hätte sicher potential geboten, aber der Zufall war auch wirklich nicht auf meiner Seite. Pech gehabt - aber auch halb so wild! Kostete mich ja nur 150 virtuelle Goldtaler :)

Als ich noch viel Magic spielte war es eigentlich auch nicht viel anders - einfach "grösser". Aber nach einem Tag an einem Turnier kannte man dann auch das "aktuelle Meta" und beim zuschauen der Endrunde war es auch eher "obvious" was die jeweiligen Spieler als nächstes tun werden, da man die Decks zu dem Zeitpunkt schon ein paar mal gesehen hatte.

Man sollte nicht vergessen, dass das eine Spiel in der Beta des ersten Release ist und das andere nun 20 Jahre alt ist - das eine spiele ich umsonst und das andere kostet, wenn man "ernsthaft" spielen will schnell mal ein paar 100$ damit man überhaupt mitspielen kann. Und gerade hier kritisiere ich die WotC, man kann sich nämlich nicht mit einem 40$ Computerspiel z.B. halbwegs realistisch auf Turniere vorbereiten, was imho noch der einzig kostengünstige Weg ist um mit Magic "ernst" Spass zu haben.
Iceman, die Umsetzung ist sicherlich komplexer, aber im echten Leben sind ja auch beide Magicspieler fokussiert und man müsste halt die jeweiligen Aktionen in einer ~1-2 Sekunden Frequenz abspielen was genug Zeit lässt um zu countern/interrupten. Kann man ja auf die Spacetaste legen oder so, alles imho kein Problem. Es erwartet ja auch kein Magic Spieler dass so ein Spiel in 3 Minuten vorbei ist. Ich glaube persönlich, dass eine gute digitale Umsetzung schlussendlich zu einem flüssigeren Spiel führen würde.

Wie gut Hearthstone wirklich ist zeigt sich erst mit den nächsten 'Addons'. Und die erste Edition von MTG war doch auch längst nicht so komplex wie HS heute ist, mal noch davon abgesehen dass jede dritte Karte völlig OP war ^^

PH4Real
2014-01-04, 13:45:37
Aktuell spiele ich z.B. vor allem das Alexcharge Warriordeck[...]

Du hast also vorhin mein Druiden zerlegt :tongue: ... Treffe doch mittlerweile öfters auf OTK Warriors.

Ansonsten stimm ich den gesagten zu und aktuell finde ich es gut, dass das "Meta" so stark im Fluß ist... Vor ein paar Wochen hatte noch keiner Black Knight oder Tinkmaster im Deck. Neu seit letzter Woche sehe ich Warlocks mit King Muckla die mich fertigmachen :freak:.

Lurelein
2014-01-04, 15:58:53
Ich finde man muss HS ja auch nicht unbedingt jeden Tag für zig Stunden spielen. Den Anspruch hat das Spiel imho auch garnicht. Ich mache mir oftmals ein neues Deck für die jeweilige Quest, spiele evt. 2-3 Ranked Games und einen Arenarun. Aktuell spiele ich z.B. vor allem das Alexcharge Warriordeck und da ich auf praktisch keine anderen Warriors treffe macht das auch sehr viel Spass, da jedes Spiel für mich zumindest wieder neue Dinge offenbart. Vielleicht solltest du einfach mal ein paar andere Decks ausprobieren Lurelein, mir machten in Magic ja auch nicht alle Farben gleich viel Spass.

Und gerade in der Arena gibt es viel Abwechslung, natürlich kennt man alle Karten, aber durch die zufällige Auswahl kommt es immer wieder zu lustigen, sub-optimalen Kombinationen. Man muss einfach gewillt sein eine Menge Zufall über sich ergehen zu lassen und dann zu versuchen, das beste daraus zu machen. Heute hatte ich einen Arenarun mit ziemlich schlechten Deck und rannte in drei - imho- sehr starke Decks, oder zumindest perfekte Draws in den ersten Runden. Ergebnis 0-3 ohne dass ich wirklich etwas hätte tun können mit meinen Karten. Draft hätte sicher potential geboten, aber der Zufall war auch wirklich nicht auf meiner Seite. Pech gehabt - aber auch halb so wild! Kostete mich ja nur 150 virtuelle Goldtaler :)

Als ich noch viel Magic spielte war es eigentlich auch nicht viel anders - einfach "grösser". Aber nach einem Tag an einem Turnier kannte man dann auch das "aktuelle Meta" und beim zuschauen der Endrunde war es auch eher "obvious" was die jeweiligen Spieler als nächstes tun werden, da man die Decks zu dem Zeitpunkt schon ein paar mal gesehen hatte.

Man sollte nicht vergessen, dass das eine Spiel in der Beta des ersten Release ist und das andere nun 20 Jahre alt ist - das eine spiele ich umsonst und das andere kostet, wenn man "ernsthaft" spielen will schnell mal ein paar 100$ damit man überhaupt mitspielen kann. Und gerade hier kritisiere ich die WotC, man kann sich nämlich nicht mit einem 40$ Computerspiel z.B. halbwegs realistisch auf Turniere vorbereiten, was imho noch der einzig kostengünstige Weg ist um mit Magic "ernst" Spass zu haben.
Iceman, die Umsetzung ist sicherlich komplexer, aber im echten Leben sind ja auch beide Magicspieler fokussiert und man müsste halt die jeweiligen Aktionen in einer ~1-2 Sekunden Frequenz abspielen was genug Zeit lässt um zu countern/interrupten. Kann man ja auf die Spacetaste legen oder so, alles imho kein Problem. Es erwartet ja auch kein Magic Spieler dass so ein Spiel in 3 Minuten vorbei ist. Ich glaube persönlich, dass eine gute digitale Umsetzung schlussendlich zu einem flüssigeren Spiel führen würde.

Wie gut Hearthstone wirklich ist zeigt sich erst mit den nächsten 'Addons'. Und die erste Edition von MTG war doch auch längst nicht so komplex wie HS heute ist, mal noch davon abgesehen dass jede dritte Karte völlig OP war ^^

Stimmt schon was du sagst, HS wird sich sicherlich auch noch entwickeln (ich hoffe es).

Ich werde mich einfach erst mal darauf einstellen HS ab und an mal für paar Runden zu spielen und schau mal wie es sich entwickelt.

Ich würde gerne mehr Arena spielen, aber das Gold farmen dafür kann auch schon nervig sein. Und 1,79€ sind einfach total übertrieben für ein Arena Ticket.

Asaraki
2014-01-04, 17:57:04
Ich bin auf jeden Fall gespannt was Blizzard als nächstes hinzufügt. Ich denke über Zeit könnte sich HS durchaus zu einem ausreichend komplexen Spiel entwickeln. Auf der einen Seite fehlt mir auch einiges an Mechanik im Moment, auf der anderen Seite kann es auch gut sein, wenn sie langsam und wohlbedacht neue Mechaniken einführen. Wir werden sehen ob es sich zum Guten und Schlechten entwickelt :-)

Das mit dem Gold verstehe ich gut, ich würde am liebsten nur Arena spielen, aber man bekommt ja doch schnell genug Gold. Es reicht einfach nicht um jeden Tag stundenlang Arena zu spielen, aber ich seh das eher so, dass ich die Arenaruns die ich mir wieder leisten mit umso mehr Freude und Geduld angehe.

Und die Einstellung ist definitiv die Richtige imho. Und es gibt ja genug Spiele heutzutags um sich die Zeit zu vertreiben ^^

On a sidenote : Ich frage mich ob Blizzard nicht mehr verdienen würde, wenn der Arenaeintritt nur ~50 Cent oder so kosten würde, man dafür aber kein garantiertes Kartenpack bekommen würde.

Iceman346
2014-01-04, 18:09:57
Das garantierte Kartenpack ist bei mir mittlerweile auf jeden Fall größtenteils Staub weil ich praktisch alle normalen Karten schon hab und Legendaries/Epics sind ja doch eher selten. Ich könnte da auch gut drauf verzichten für einen günstigeren Arenazugang.

Ich komme aktuell mit dem Gold für die Arena aber recht gut zurecht, immer schön Dailies machen und wenn man dann zumindest hin und wieder eine Arena stark positiv abschließt reicht das Gold meist. Laut Arenamastery habe ich in den letzten 33 Arenen einen Verlust von 38 Gold pro Arena gemacht, das wird von den Dailies ganz gut aufgefangen.

Asaraki
2014-01-04, 18:30:54
Das garantierte Kartenpack ist bei mir mittlerweile auf jeden Fall größtenteils Staub weil ich praktisch alle normalen Karten schon hab und Legendaries/Epics sind ja doch eher selten. Ich könnte da auch gut drauf verzichten für einen günstigeren Arenazugang.

Ich komme aktuell mit dem Gold für die Arena aber recht gut zurecht, immer schön Dailies machen und wenn man dann zumindest hin und wieder eine Arena stark positiv abschließt reicht das Gold meist. Laut Arenamastery habe ich in den letzten 33 Arenen einen Verlust von 38 Gold pro Arena gemacht, das wird von den Dailies ganz gut aufgefangen.

Es gibt auch mehr Gold statt Staub jetzt oder? Also für die Arenawins.
Das Kartenpack ist ziemlich sinnlos imho, sie sollten das Optional machen. Pack oder 50 Extragold oder sowas.

Ich muss immer schmunzeln wenn ich Kripparians Stream sehe... 22'000 Dust... total sinnlos.

Iceman346
2014-01-04, 18:40:30
Ist immer noch recht zufällig, ich habe aber den Eindruck, dass die Chance Gold anstatt Dust zu kriegen jetzt höher ist als vor dem 12 Wins Patch. Trotzdem ist es immer noch ärgerlich wenn man Dust oder gar eine normale Karte in der Belohnung drin hat.

Goldene Karten dürften für mich dagegen häufiger drin sein, die paar die ich bisher bekommen hab waren mies.

Und viel Dust zu bunkern ist nicht verkehrt. Wenn die erste Kartenerweiterung kommt, dann kann man sofort alles wichtige craften.

Asaraki
2014-01-04, 18:42:06
Ist immer noch recht zufällig, ich habe aber den Eindruck, dass die Chance Gold anstatt Dust zu kriegen jetzt höher ist als vor dem 12 Wins Patch. Trotzdem ist es immer noch ärgerlich wenn man Dust oder gar eine normale Karte in der Belohnung drin hat.

Goldene Karten dürften für mich dagegen häufiger drin sein, die paar die ich bisher bekommen hab waren mies.

Und viel Dust zu bunkern ist nicht verkehrt wenn die erste Kartenerweiterung kommt, dann kann man sofort alles wichtige craften.

Gut Gold hatt Kripp ja auch genug ^^ Trotzdem erscheint es mir etwas sinnlos. Natürlich kann er dann craften, aber vermutlich gleich an Tag1 alle Karten der Erweiterung ^^

Aktuell nervt mich btw Jaraxxus übelst... ich verlier andauernd gegen den Typen. 6/6 Infernals summonen jede Runde ist doch lächerlich oO

Knuddelbearli
2014-01-04, 20:02:48
Man mann man heute ist echt ein beschissener Tag

zuerst 4 mal verloren und zwar sowas von jeweils gegen "Interessante" Decks
Unter anderem einem Warlock der Massiv auf Sprüche setzt und sonst fast nur Legendarys, nachdem ich meien hex verbraucht hatte war es das ...

Sylvanas, Ragnarok, Cairne Bluthuf, Ysera und will nicht wissen was da dann noch alles gekommen wäre ...

Danach Arena
Krieger
keine ordentliche karten zur Auwahl,
in den ersten 2 Spielen kommt trotz 5 Waffenkarten keine einzige Waffe raus ...

ging dann 1:3 aus

Danach Druide, mittelmäßige Karten, steht aber auch schon bei 0:2 ...
Zuerst ein Jäger mit Adlerhornbogen, jede menge Secrets Bussard und Lass die Hunde los.
Und danach ein Druide der die ersten 2 runden jeweils +1 mana Kristall spielt und in der 3ten
dann 2mal +2 Mana und dann nur noch High level Kreaturen spielt, Ich als Druide natürlich mit kaum wirklich guten hard removals

Habe mom sowas von 0 Bock mehr ...

Iceman346
2014-01-05, 04:00:38
Aktuell nervt mich btw Jaraxxus übelst... ich verlier andauernd gegen den Typen. 6/6 Infernals summonen jede Runde ist doch lächerlich oO

Jaraxxus ist eigentlich ein klassisches Beispiel für einen Finisher bzw. eine "Win More" Karte. Der Warlock hat sicher nur 15 HP, bezahlt dafür 9 Mana und kriegt eine 3/8 Waffe. Ein Infernal kann er frühestens in der Runde darauf casten und in der 3. Runde damit angreifen, bis dahin bleibt lediglich die Waffe.

Man hat also 2 "freie" Runden um dem Gegner 15 Schaden zu machen, wenn man das nicht schafft sah das Board sowieso schon nicht gut für einen aus. Klar, ein Jaraxxus kann ein bis dahin relativ ausgeglichenes Spiel kippen, das ist die Auswirkung vieler großer Legendaries. Aber er alleine gewinnt kein Spiel.

Asaraki
2014-01-05, 04:46:13
Jaraxxus ist eigentlich ein klassisches Beispiel für einen Finisher bzw. eine "Win More" Karte. Der Warlock hat sicher nur 15 HP, bezahlt dafür 9 Mana und kriegt eine 3/8 Waffe. Ein Infernal kann er frühestens in der Runde darauf casten und in der 3. Runde damit angreifen, bis dahin bleibt lediglich die Waffe.

Man hat also 2 "freie" Runden um dem Gegner 15 Schaden zu machen, wenn man das nicht schafft sah das Board sowieso schon nicht gut für einen aus. Klar, ein Jaraxxus kann ein bis dahin relativ ausgeglichenes Spiel kippen, das ist die Auswirkung vieler großer Legendaries. Aber er alleine gewinnt kein Spiel.

Natürlich, Comeback macht man mit Jaraxxus keines, aber dass es mir gleich 3x am selben Abend passiert, dass ich immer schön knapp vorne liege und dann am Schluss den Jaraxxus nicht töten kann ist einfach määääh =/ Fühlte sich blöd an ^^

In einem topdeckte er genau im entscheidenden Zug noch einen Sunwalker, sonst wäre er tot gewesen (nach Jaraxxus). Im anderen war er auf 2 HP runter und topdeckte irgendwas lächerliches, ich glaube Overwhelming um meinen Minion zu killen und das letzte war tatsächlich onehin schon relativ verloren. Aber wenn ich dem Jaraxxus noch einmal in die "Fresse" schauen muss mach ich nen RageQuit =|

Edit : Hab dafür anschliessend den Schamanen auspacken müssen für die Daily und zweimal hintereinander den gleichen Comborogue bekommen. Beide male startet er gut, macht schön Schaden, aber kümmert sich zuwenig um Boardcontrol. Dann als ich so auf ~10-15 HP runter war hab ich jeweils die Control im grossen Zuge übernommen (Earth Elem, Storms etc.) und er musste zweimal hintereinander zusehen wie ich sein Spiel nehme, kräftig durchschüttle und ihn dann eiskalt abserviere. Hat gut getan nach "Asa vs Jaraxxus" ^^ Man kann's nicht oft genug wiederholen : "Don't go for face while there still are fists".

Idee: Hätten ein paar Leute hier Interesse an einem kleinen Turnier, so 3DC intern? Nichst grosses, je nach Spielerpool Single Elminiation oder wenn wenig Spieler alle gegen alle BO3 mit Deck-Elimination.

BattleRoyale
2014-01-05, 05:17:03
Idee: Hätten ein paar Leute hier Interesse an einem kleinen Turnier, so 3DC intern? Nichst grosses, je nach Spielerpool Single Elminiation oder wenn wenig Spieler alle gegen alle BO3 mit Deck-Elimination.


coole idee!
ich wäre dabei!

Aphexz
2014-01-05, 08:48:34
Idee: Hätten ein paar Leute hier Interesse an einem kleinen Turnier, so 3DC intern? Nichst grosses, je nach Spielerpool Single Elminiation oder wenn wenig Spieler alle gegen alle BO3 mit Deck-Elimination.

Wäre auch danei, wenns zeitlich passt. Coole Idee :-)

Iceman346
2014-01-05, 11:24:58
Turnier wär ich dabei, aber dann brauch ich ja noch mehr spielbare Decks als mein eines ;)

elianda
2014-01-05, 12:38:13
Jo, bei Gelgenheit kann man ja mal gegeneinander spielen. Auch wenn meine Kartenaustattung nicht so prall ist.

Asaraki
2014-01-05, 15:40:06
Turnier wär ich dabei, aber dann brauch ich ja noch mehr spielbare Decks als mein eines ;)

Und es wird sich endlich zeigen dass du eigentlich ein totaler Noob bist und einfach nur das eine gute Deck hast :-D :-D

j/k =)

Bezüglich Zeit seh ich da nicht so ein Problem, es wär natürlich toll alles an einem Samstag Nachmittag oder so zu spielen, aber wir können das auch zeitversetzt machen, dann müssen sich einfach die jeweiligen Gegner miteinander absprechen.

Mal schauen wie viele Leute interessiert sind und dann überleg ich mir wie's am einfachsten geht :)

clockwork
2014-01-05, 15:58:55
Ich hab am Anfang die Klassen alle auf lvl 10 gespielt, dann einige Runden normal und 2-3 Arenas. Aktuell sind alle so zwischen lvl 15-20.
Spiel macht so eher weniger Spaß. Grund: Sehr viele Magier. Blizzard, 6 dmg, 10 dmg, 6 dmg, das eingefroren, die eingefroren, 4 dmg auf alles, Eisblock...

BattleRoyale
2014-01-05, 18:22:55
man kann das doch ganz simpel machen:

jeder hat 2 decks (2 unterschiedliche klassen). dann machen wir ein bo3 und der verlierer muss sein nächstes deck nehmen.

Thoro
2014-01-05, 22:22:34
Jedenfalls Interesse an nem Turnier, wenngleich ich eigentlich nur Arena spiele und keine Karten crafte - wird aber trotzdem Laune machen euch mit Otto Normalverbraucher-Decks eins vor den Latz zu knallen :D

radi
2014-01-05, 22:31:38
Wo gibts denn eig die besseren Karten? Bei Arena (sagen wir mit ca. max. 3 Wins) oder wenn ich ein pack für 100 Gold kaufe?

Iceman346
2014-01-05, 22:59:12
Bei der Arena gibts immer ein Pack dabei, darin sind keine besseren oder schlechteren Karten als in den sonstigen Packs.

Da es bei der Arena auch sonstige Belohnungen gibt ist es in den meisten Fällen sinniger Arena zu spielen, es sei denn man will schnell zu Karten kommen oder hat keinen Spaß daran.

Iceman346
2014-01-06, 13:04:46
Nochmal was das Turnier angeht: Von mir aus könnten wir auch gerne Bo5 mit 3 Decks spielen wie das bei der Blizzcon auch gemacht wurde.
Ergo jeder 3 Decks von 3 unterschiedlichen Helden, erstes Deck wird blind gewählt, wenn ein Deck verliert ist es nicht mehr wählbar, wer keine Decks mehr hat verliert.

Schön fänd ich auch Double Elimination, ist dann natürlich zeitaufwendiger. Entsprechende Tools um Turnierpläne zu erstellen gibts im Internet sicherlich.

@Asaraki: Eventuell wäre für die wirkliche Durchführung ein separater Thread bzw. eventuell mehrere Threads (Übersicht, Anmeldung, Diskussion der Ergebnisse) sinnig. Zumindest den Übersichtsthread würd ich dann anpinnen.

TheMaxx
2014-01-06, 13:43:46
Ich glaube nur die wenigsten haben mehr als ein konkurrenzfähiges Deck. Ich z.B. spiele nur Paladin im ranked und kann bei anderen Klassen keine wichtigen Karten aufweisen. Dementsprechend sind meine Gewinnchancen mit einer anderen Klasse im constructed deutlich schlechter.

Iceman346
2014-01-06, 14:28:37
Ich schätze das wird jedem so gehen, ich fänds halt ganz interessant weil es immer die Situation geben kann, dass ein genutztes Deck das Deck des Gegners countert. Wie es Aggromages bei meinem Schamideck tun ;)

Der Wechsel der Decks bringt da etwas Dynamik rein und wir spielen hier ja nicht um Preisgeld oder sonstwas, da rechnet niemand mit perfekt gebauten Varianten.

radi
2014-01-06, 14:35:11
ein Turnier nur mit basiskarten und ich bin dabei =)

Thoro
2014-01-06, 17:32:02
Ich schätze das wird jedem so gehen, ich fänds halt ganz interessant weil es immer die Situation geben kann, dass ein genutztes Deck das Deck des Gegners countert. Wie es Aggromages bei meinem Schamideck tun ;)

Der Wechsel der Decks bringt da etwas Dynamik rein und wir spielen hier ja nicht um Preisgeld oder sonstwas, da rechnet niemand mit perfekt gebauten Varianten.

Seh ich genauso. Und grade bei einem Turnier ist letztlich immer noch das Draw-Luck entscheidender als bei vielen Games in der Ladder, also können ja durchaus auch suboptimale Decks gewinnen. Das macht ja den Reiz aus und ich würde auch klar für mehrere Decks plädieren.

Asaraki
2014-01-06, 18:11:46
Das mit den fehlenden Karten kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich finde Turnierspiele mit nur einem Deck tendenziell eher uninteressant, gerade wenn man nicht Best Of 1 spielen will.
Wer natürlich wirklich nur die Basiskarten hat und keinerlei Rares gecraftet hat der hat sicherlich einen Nachtteil, aber es gibt genug Decks die auch mit Basiskarten eine gewisse Chance haben.

Insbesondere wenn wir genug Leute zusammenkriegen werden längst nicht alle soviele Legendaries wie Iceman haben.

Iceman, danke btw, ich werde wohl einen neuen Thread machen für ein bisschen Feedback bezüglich den Regeln/Modi - wobei ich mir das Recht vorbehalte am Schluss selbständig zu entscheiden wie genau es abläuft.

Ich denke da an Sachen wie max. 2 Legendaries pro Deck und evt. sogar eine Limite auf Epics und Rares, aber da müsste ich vorher schauen, dass das nicht gewisse Decktypen komplett auf Eis legt. Da es hier ja nicht um Geld oder Frauen geht sollte auch keinem ein Zacken aus der Krone fallen wenn er sein Deck ganz leicht abschwächen muss.

Auf jeden Fall freue ich mich über das Interesse hier und bin jetzt schon auf die ersten Turnierspiele gespannt! Ich biete mich im schlimmsten Fall übrigens an nicht mitzuspielen und dafür die Decklisten in Empfang zu nehmen, so dass auch alles mit rechten Dinge vor sich her geht, aber eig. glaube ich wir können hier alle einander vertrauen und Betrug lässt die Eier schrumpfen. ;)

So wie ich das sehe sind wir schon gute 6 Leute die dabei wären, das macht das ganze doch schon spassig! :)

Anmeldethread/Regeln und Fotos meiner Schildkröten folgen im neuen Thread in Kürze

P.S. : Iceman, es gibt übrigens noch keinen HS Tag für die Threads.

Iceman346
2014-01-06, 20:07:38
Tu doch nicht so als hätte ich endlos viele Legendaries. Ich hab grade mal *nachschau* 6 Stück und davon ist einer der Promo Gelbin und einer ist Old Murk-Eye den man sofort bekommt sobald man jeden Murloc einmal hat.

Beschränkungen was die Deckzusammenstellung angeht fände ich aber etwas doof, ist sowieso kaum kontrollierbar und zerstört einige Decks völlig. IMO soll ruhig jeder mit dem antreten was er hat. Double Elimination fände ich halt schön weil man dann nicht beim ersten Verlust raus ist.

Was das Hearthstone Tag angeht geb ich mal den Admins Bescheid.

Knuddelbearli
2014-01-06, 20:08:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47612&stc=1&d=1389035279

3 mal dürft ihr raten was der dann gespielt hat

ARGH! 1 verdammtes HP

JaniC
2014-01-06, 21:33:59
Beschränkungen für die Decks sind völlig sinnfrei.

@Knuddel: Pyroblast + Fireball. Das Match hast du aber vorher verloren.

Habe gestern mal ein bisschen Warrior gespielt, das kam dabei raus:

http://www.abload.de/img/crazybeserkermeam8.jpg

Ein 23/7 Berserker.
Ich weiss nicht mehr genau, was er alles bekommen hat, aber ich glaube es war in etwa so:
Whirlwind+Rampage+Rampage+Inner Rage+Defender of Argus Buff
(theoretisch alles in einer Runde spielbar, 9 Mana. Waren aber 2 Runden.)

Mit Windfury wäre das dann wohl ein OTK.

Asaraki
2014-01-06, 21:39:53
Alright, dann lassen wir das mit den Beschränkungen bevor ich erhängt werde ^^

Niiice @ 23/7 Berserker ^^ Das nenn ich mal nen Sheepwürdigen Minion.

JaniC
2014-01-06, 21:41:27
Habe ihn nur so gepimpt weil ich lethal hatte die Runde.
Sonst gilt: share your love ;)

Knuddelbearli
2014-01-06, 21:46:07
Naja ahbe ich nicht habe ihm davor mit Blutlust fast alles in einmal weggehauen bis auf den einen dummen hp ...

War aber auch Kartenpech, habe einfach kein AOE gezogen und war ein Aggromage

BattleRoyale
2014-01-06, 21:50:40
hier läuft gerade das esgn tv hearthstone tournament:
http://www.twitch.tv/esgn_tv

Thoro
2014-01-07, 00:26:25
Alright, dann lassen wir das mit den Beschränkungen bevor ich erhängt werde ^^

Niiice @ 23/7 Berserker ^^ Das nenn ich mal nen Sheepwürdigen Minion.

Ich seh Beschränkungen insofern nicht eminent sinnvoll, als dass es ja - wie genügend Vids zeigen - keineswegs so ist, dass die Legendaries einem in großer Zahl extreme Vorteile verschaffen. Meist geht es eh um eine Handvoll Karten, die dann halt in bestimmten Decks und mit bestimmten Synergien richtig gut ziehen können. Und das lässt sich nicht verhindern, wenn man nicht massivst in die Deckzusammenstellung eingreift und dann ist man sehr schnell dabei, dass jeder mit den lvl 10-Standard-Decks spielen muss. Das sollte dann wohl auch nicht Ziel der Übung sein.

Bin btw auch auf jeden Fall für Double Elimination oder Gruppenphase. Vielleicht kann man sich während das Turnier läuft ja auch per TS oder so zusammenschalten, damit man sich effektiver gegenseitig dissen kann :)

Funkyman
2014-01-07, 08:57:44
Ich hatte gestern auch son dicken Bersi als Gegner, irgendwas mit 32/32. Gegner war ein Priester. Sein Pech war nur das ich Großwildjäger auf der Hand hatte... Der hat bestimmt geflucht bis zum geht nicht mehr XD

clockwork
2014-01-07, 09:29:13
Darf man seine Karten nach dem Ende der Beta behalten?

Iceman346
2014-01-07, 09:39:07
Nach allen bisherigen Aussagen behält man seine Karten beim Start der Open Beta und wenn es in Release übergeht. Also gibt es aktuell keinen Grund seine Sammlung nicht zu vervollständigen.

Argo Zero
2014-01-07, 10:56:51
Wow das wäre natürlich super. :)
Dachte immer bei Blizz wäre das anders (ähnlich WoW).

Iceman346
2014-01-07, 11:23:00
Es gab diverse Wipes während der Closed Beta, allerdings ist der letzte bereits einige Zeit her. Und seitdem gabs eben die Aussage, dass kein weiterer Wipe folgen wird.

Da ab heute wohl die Closed Beta Anmeldungen geschlossen werden und die Open Beta (also quasi Release) wohl irgendwann diesen Monat starten wird gehe ich auch davon aus das das so bleibt.

Knuddelbearli
2014-01-07, 14:03:52
Juhu heute endlich Sylvanas bekommen.

Legendary Nummer 4 und endlich brauchbar.
Ansonsten sind neue Booster inzwischen schon langweilig die 4 Common kann man in 99.9% der Zeit sofort dissen.

Iceman346
2014-01-07, 14:30:02
Jo, die Commons kriegt man recht schnell zusammen, da hab ich glaub ich mittlerweile alle 2 Mal. Selbst bei den Rares disse ich mittlerweile viele, wobei ich die Tage, um ein paar Epics zu craften, mal einige unspielbare Rares zerlegt hab (Angry Chicken z.B. :ugly:).

Bei den Legendaries fehlen mir aber so einige der aktuell viel gespielten. Bin aber immer noch glücklich damals den goldenen Illidan den ich aus nem Pack gezogen hab in eine Sylvanas umgewandelt zu haben ;)

-Saphrex-
2014-01-07, 14:34:28
Angry Chicken + Blood Imp ist doch geil :D
Hmm, gleich mal ins Warlock Deck einbauen

Knuddelbearli
2014-01-07, 14:36:48
Angry Chicken ist doch nicht unspielbar oO vor allem als Druide ;-)

Priester geht auch gut und Neutrale Karten mit +HP gibts auch genug

Für die Forenarena werde ich das Chicken wohl sicher nutzen ^^

Fin
2014-01-07, 14:55:31
Beim zusammenstellen hab ich noch gedacht, hoffentlich bekomme ich 3 Siege hin in der Arena
Arena Deck (http://www.hearthpwn.com/deckbuilder/druid#31:1;41:1;123:1;153:1;165:1;174:1;212:1;238:1;246:1;310:1;368:1;386:1;392: 1;463:1;472:1;480:1;500:1;523:1;548:2;560:1;587:1;633:3;641:1;659:1;667:3;)

Dann sind es 12 geworden. :D
Mein erster 12er. Nur 2 mal gegen Mage verloren aber auch ein paar gewonnen.
475 Gold + Kartenpack

Ancient Watcher konnte ich 2 mal benutzen mit der Eule, ansonsten nutzlos. Demolisher hat auch nicht viel gebracht.