PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

mdf/markus
2014-04-17, 17:50:30
Asaraki, ich bedanke mich.

Genau eine solche Antwort wünscht man sich, wenn man noch nicht so ganz den Durchblick hat. :up:

Ja, die Ränge sind noch recht hoch, 18 aktuell. Aber das Spiel ist bislang reinsten Gaming-Crack. :D

Knuddelbearli
2014-04-17, 17:58:30
Aua da hat sich gerade mein Gegner mit Mad Bomber selbst gekillt XD

naja wäre so oder so tot gewesen bin Jäger und er hatte noch 2 hps und ein Lepra Gnom war auch noch draußen

Asaraki
2014-04-17, 21:50:24
Asaraki, ich bedanke mich.

Genau eine solche Antwort wünscht man sich, wenn man noch nicht so ganz den Durchblick hat. :up:

Ja, die Ränge sind noch recht hoch, 18 aktuell. Aber das Spiel ist bislang reinsten Gaming-Crack. :D

Viel Spass! und du zögere nicht, Dinge abzuändern, auch wenn ich oder andere das so nicht gesagt haben. Das wichtigste ist, dass du ein Gefühl dafür bekommst, in welchen Situationen welche Karten gut sind für _deinen_ Spielstil.

Auch wenn heute fast alle Decks 1:1 aus dem Netz kopieren so wechsle ich doch oftmals eine Karte aus, die ich für nützlicher halte, weil ich vielleicht auch leicht anders spiele als der Ersteller des Decks. Ob das nun so gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber ausser einem Cardback kriegst du nix für Legend, also ist der Rang ja eigentlich auch völlig egal solange du Spass hast.

(oder du spielst scheisse :D)

mdf/markus
2014-04-18, 10:33:02
Ich denke mir eben, dass es gerade anfangs (und da steck ich definitiv noch drin!) nicht schaden kann, eher "by the book" zu spielen.
Ehrlichgesagt hätte ich mit den Basic Karten noch nicht so das Verständnis, welche meine Spielauslegung komplett ändern würde. Aber das kommt sicher, mit weiteren Packs & Karten. Und vor allem durchs viele Spielen. :)

Asaraki
2014-04-18, 12:32:46
Ich denke mir eben, dass es gerade anfangs (und da steck ich definitiv noch drin!) nicht schaden kann, eher "by the book" zu spielen.
Ehrlichgesagt hätte ich mit den Basic Karten noch nicht so das Verständnis, welche meine Spielauslegung komplett ändern würde. Aber das kommt sicher, mit weiteren Packs & Karten. Und vor allem durchs viele Spielen. :)


Mach dir mal nicht zuviele Gedanken darüber. Hast du Erfahrung mit anderen TCGs? (auch wenn HS eigentlich ja keines ist mangels Tauschmöglichkeit ^^)

Am Anfang ist man immer schlecht, aber man lernt mehr, wenn man selber Dinge probiert und schaut was passiert. Das mit dem "Book" ist insofern kontraproduktiv, dass man zuviele Dinge als gegeben sieht. Wenn du einen Minion für wahnsinnig gut hältst dann spiel ihn einfach, auch wenn 'alle' sagen dass das Quatsch ist. Entweder siehst du dann irgendwann, warum sie Recht hatten oder es funktioniert für dich eben, weil du auch die Karten X und Y ersetzt hast und darum neue Synergien entstehen etc.

Ach ja und immer fragen wenn dir was unklar ist :)

mdf/markus
2014-04-18, 13:28:58
Übrigens gibts, wenn man eine Runde mit der iPad-Version spielt, 1 Kartenpack gratis.
Bei mir war Pyroblast drin! :D

Knuddelbearli
2014-04-18, 19:51:03
So Gerade legendäre Karte Nummer 7 bekommen.
Illidan.

Neben Cenarius, Antonidas, goldener Leeroy, Cairne, Sylvanas und Malygos.

Wann kommt endlich ein Ragna oder Ysera *seufz*

und inzwischen 4 mal die Waffe Blutschrei :-/

Argo Zero
2014-04-19, 20:21:01
Ist eigentlich irgend ein Turbo Modus geplant? Zocke es mal wieder aber ohne Fenster-Modus und YouTube / Zeitung lesen ist es einfach zu langsam und dadurch zu langweilig.
Interessant wäre wie beim Schach eine schnellere tickende Uhr ;)

Iceman346
2014-04-19, 20:45:03
Gibts häufiger Rufe nach, imo aber nur gangbar falls sie viele der Animationen verkürzen/entfernen. Die dauern oftmals so lange das man in kürzeren Runden zu wenig Zeit hätte wenn man z.B. viele Karten zieht oder ähnliches.

Ich spiele auch durchweg im Fenstermodus mit Browser nebenbei.

Asaraki
2014-04-19, 22:17:19
Naja soviele Partien sind dann ja nicht langsam, also ich hab meistens Gegner die ausreichend schnell spielen. Und wenn mal einer langsam spielt dann surf ich halt nebenbei, aber Turbomodus muss jetzt imho nicht unbedingt sein.

Evt. könnte man eine "Average Round Time" einführen, so dass man nicht jeden Zug ständig das volle Zeitlimit hat, aber am Limit selbst würd ich nichts ändern, denn es gibt Züge wo man wirklich eine Menge nachdenken und viele Möglichkeiten ausrechnen muss

radi
2014-04-20, 10:34:54
ich wäre eher für nen Pauseknopf, wenns mal an der Tür klingelt oder jmd anruft. zumindest außerhalb der Arena.

Mit den Karten habe ich atm kein Glück mehr. Seit Sylvanas vor Wochen ist nix gscheits mehr bei rum gekommen. Spiele atm nur noch Arena und komme im schnitt so auf 4,5 Wins. Immerhin kostet es so weniger Gold als wenn man ein Pack direkt kauft.

Asaraki
2014-04-20, 15:34:58
So, Rang 4 kann ich erstmal ziemlich stabil halten, aber aufsteigen ist unglaublich schwer und mühsam. Die Varianz an Decks ist doch sehr gross und ich versuche mich jeweils etwas anzupassen, aber immer wenn ich Decks wechsle treffe ich auf die Counterdecks xD

Habe jetzt den Hearthtracker installiert und werde mal schauen mit welchem Deck ich am meisten gewinne und dann konsequent auf dieses Deck setzen in der Hoffnung es auf Rang2 zu schaffen, das ist erstmal mein Ziel für diese Season. Legend wird nur mit viel Glück möglich sein.

Aber es macht viel Spass, die Gegner spielen fast alle wirklich sehr gut und die Partien sind spannend, spannend, spannend :-)

Ach ja, ich spiele einen leicht angepassten Watcher Druid, Handlock mit Leeroy und Warrior Control (ohne Geddon dafür mit Faceless).

labecula
2014-04-21, 18:43:13
hab heute kaum eine chance Spiele zu finden. Das Rad dreht sich tot...

Iceman346
2014-04-21, 19:14:54
Gab heut Mittag bereits deutliche Serverprobleme, hatte regelmäßige Disconnects und Probleme Spiele zu finden.

labecula
2014-04-21, 19:21:39
Gab heut Mittag bereits deutliche Serverprobleme, hatte regelmäßige Disconnects und Probleme Spiele zu finden.

Ja, und ich hatte eben sogar eine Warteschlange. Das dürfte den Feiertagen und vlt. auch zum Teil der sehr erfolgreichen iPad version zu verdanken sein.

Asaraki
2014-04-22, 11:04:45
Ja, und ich hatte eben sogar eine Warteschlange. Das dürfte den Feiertagen und vlt. auch zum Teil der sehr erfolgreichen iPad version zu verdanken sein.

Same same, und ständig Disconnects und dann auch noch zwei Spiele verloren weil ich rausflog und nach dem Reconnecten meinen Zug nicht spielen konnte T_T

Immerhin noch Rang3 erreicht :-)

mdf/markus
2014-04-22, 12:49:40
Bei meinen ersten Versuchen in der Arena merke ich immer mehr, dass mir ein Konzept in den Decks fehlt. Ich nehme zu oft die für sich alleine "besseren" Karten ohne auf Synergien im Set zu achten.
Da merke ich einfach derzeit noch meine Grenzen, sodass bei meinen 5 bisherigen Arena-Versuchen immer "nur" 4:3 rausschaute.
Zwar nicht negativ, aber mit deutlich Luft nach oben. ;)

Iceman346
2014-04-22, 13:39:56
Synergien oder Combos in der Arena sind nicht gesichert und darum sollte man sich darauf nicht verlassen. Arena draftet man auf Kartenwert, jede Karte sollte im Idealfall 2:1 tauschen oder zumindest 1:1 bei besserem Manaverhältnis. Ausnahmen kann man für Combos machen die relativ gesichert sind weil die einzelnen Teile Common Karten sind (Unleash, Buzzard beim Hunter z.B.). Es hat schon seinen Grund warum man sich über jeden Chillwind Yeti in der Arena freut.

Wichtig ist das man die Manakurve beachtet, gegen Ende muss man oftmals schlechtere Karten nehmen um nicht zu viel teures Zeug einzupacken.

Außerdem gibt es natürlich Karten die mit bestimmten Heropowers besonders gut wechselwirken. So kann man beispielsweise als Magier seine eigenen Enrage Kreaturen zünden oder als Priester dieses 2/7 Vieh welches mit Schaden stärker wird deutlich besser am Leben erhalten.

Annator
2014-04-22, 19:14:43
Man ich hab hier nen Gegner der Spielt wahrscheinlich mit seinem ipad in der Arktis bei edge und 1 strich. Man klickt was und es dauert und dauert...

flagg@3D
2014-04-22, 19:20:58
Die App himmelt sich bei mir auf dem iPad 2 doch relativ oft, hoffe das wird noch stabiler.

Johnny Rico
2014-04-22, 19:59:25
ipad 2 is echt zu schwach für heartstone, die animationen und im prinzip alles "laggt". man kann spielen, aber nur weil es ein kartenspiel ist und man ein paar sekunden zeit zum klicken hat,
das ist wie ein shooter mit dauerdrops auf 10fps bis hin zum standbild. trotzdem ne willkommende abwechslung beim kacken.

flagg@3D
2014-04-22, 20:21:02
Ja stimmt ist schon ruckelig, aber würde schon gehen, wie Du sagst ein Kartenspiel. Hoffe trotzdem die feilen da noch etwas rum, dass es stabiler und etwas flüssiger läuft.

Poekel
2014-04-22, 20:24:46
ipad 2 is echt zu schwach für heartstone, die animationen und im prinzip alles "laggt". man kann spielen, aber nur weil es ein kartenspiel ist und man ein paar sekunden zeit zum klicken hat,
Habs auch auf meinem alten Atom-Netbook installiert. Hatte schon Spiele, die ich verloren hab, weil ne Kartenkombo zu lange gedauert hat ^^

Iceman346
2014-04-22, 20:45:26
Das Spiel laggt bei mir grade wie Sau, macht absolut keinen Spaß wenn man zusehen muss wie die Zeit runter läuft aber man garnichts machen kann...

Annator
2014-04-22, 20:51:30
Ja da ist was kaputt irgendwie.

labecula
2014-04-22, 21:53:57
HS kotzt mch derzeit extremst an. Abends geht nichts mehr. Wenn es f2p wäre könnte man ja nichtmal meckern. Wer aber Kohle in Karten steckt, kann auch außerhalb der Wartungszeiten gute verfügbarkeit erwarten. Blizzard geht mir gehörig auf die Nüsse. BEkomme eben eine meldung ingame, dass ich einer Warteschlange stehe: MIT Wartezeit >1 Monat!!!! Welcher Witzbold baut solche Sache ins Spiel ein?!? Fühl mich verarscht...


http://flic.kr/p/njyFCv

flagg@3D
2014-04-23, 00:08:23
Heute geht ja irgendwie gar nix, komme nicht zum spielen, fliege immer wieder raus.

Asaraki
2014-04-23, 04:23:16
Yippay!

Aphexz
2014-04-23, 07:53:48
Glückwunsch :-)

Btw: kannst mir mal deine battlenet-id per pn schicken?


LG Christian

Asaraki
2014-04-23, 13:02:25
Glückwunsch :-)

Btw: kannst mir mal deine battlenet-id per pn schicken?


LG Christian

Danke! Der ist nicht geheim :-)

MiningAsa#2126

TheMaxx
2014-04-23, 14:00:36
Ich adde dich auch mal (nobuddy#2387).

Wieder 2 lustige Arena-Runs gehabt: Gestern ein ganz ordentliches Druiden-Deck gedraftet, das nachher dann zu wenige 2er Drops hatte, die ich natürlich auch nicht gezogen hab -> 0:3 :freak:
Heute Hunter gedraftet mit nur einem 2er Minion, dafür aber mit einigen Traps, 2x Multishot, 3x Deadly Shot -> 11:3. Hätte ich gegen den letzten Schamanen mit seinen beiden Earth Elementals wenigstens ein Deadly Shot gezogen, hätte ich auch gewonnen. Aber die 3 Karten haben sich in den letzten 10 im Stapel versteckt :mad:

Asaraki
2014-04-23, 14:07:52
Uff die Hunter Seuche ist heute gewaltig, 6 spiele, 6 Hunter T_T
Die unleash Decks sind durch den extremen draw einfach zu konsistent, ich brauch soviel Glück um dagegen zu gewinnen. Nerf Hunters Mark please... Oder Tracking rausnehmen.

Zeit ein neues Deck zu basteln

Iceman346
2014-04-23, 14:11:59
Ich seh schon, ich muss dieses WE mal wieder mit Ranked verbringen, auch wenn ich aktuell nicht so recht weiß welches Deck ich in dem Meta spielen soll.

Und gegen Hunter heißt es halt maximal 2 Kreaturen. Und dann spielt er Leeroy und zieht trotzdem 4 Karten :ugly: Wobei das Midrange Deck ja normalerweise keinen Leeroy drin hat.

ShadowXX
2014-04-23, 14:27:11
Kann man das echt nur gegen andere Menschen spielen? Das Tutorial war ja ganz nett, aber das man dann nur noch gegen anderen Spielen kann ist echt bescheuert.

TheMaxx
2014-04-23, 14:30:00
Uff die Hunter Seuche ist heute gewaltig, 6 spiele, 6 Hunter
Das ist der Grund, warum ich im Moment null Bock auf Ranked habe. Mid Hunter, Mid Hunter, Zoolock, Face Hunter, Zoolock, Zoolock, Ramp Druid (Oh Hallo :) ), Zoolock, Mid Hunter. Wie es so schön heißt: If you can't beat them, join them. Aber ich wehre mich weiterhin und hoffe auf ein Meta Shift weg von den nervigen Decks.

Kann man das echt nur gegen andere Menschen spielen? Das Tutorial war ja ganz nett, aber das man dann nur noch gegen anderen Spielen kann ist echt bescheuert.
Unter "Practice" kannst du auch gegen den Computer spielen. Der spielt nicht sonderlich clever aber es reicht um am Anfang alle Klassen freizuschalten und diese auf Level 10 zu bringen.
Bald kommt ein neuer Modus, wo man Naxxramas aus WoW besuchen kann und Spiele gegen die KI machen muss, um neue Karten zu bekommen.

AffenJack
2014-04-24, 18:24:07
Die Serverseuche geht mir langsam echt aufn Keks, gestern wars tot, vorgestern schlimm. Heute wieder 1mal rausgeflogen. Nächstes Spiel fliegt der Gegner raus. Bei dem Stand von dem Spiel macht das gerade Null Sinn zu spielen.

TheMaxx
2014-04-25, 08:37:39
Ben Brode (HS Entwickler) hat gestern Abend in Value Town (https://www.youtube.com/watch?v=Psq83bosG60) einige neue Infos zu der PvE Naxxramas Erweiterung erzählt. Bei Hearthpwn (http://www.hearthpwn.com/news/456-curse-of-naxxramas-recap-wednesday-limited) ist alles gut zusammengefasst.



The adventure will add 30 new cards to the game. 29 of the normal cards will be obtained by:
Killing Bosses (15 Cards)
Defeating a Wing (5 Legendary Cards)
Completing a Class Challenge (9 Class Specific Cards)
We do not know where #30 will come from, but it is likely a reward for collecting the other 29.
There are five wings/sections to the adventure.
One wing will come out per week.
The first wing and the last wing will be free.
The last wing will unlock once the first four wings have been completed.
Wings 2,3,4 will be purchasable for in-game currency or real money.
Naxxramas will be a solo pve adventure.
A new board will be available which is Naxx themed. It will be the board which is played on during the adventure.
All the new cards will be available in the arena to all players.
Naxxramas will feature Class Challenges, a difficult twist on the adventure mode encounters.
You will not get to select your deck for these challenges, you must use one designed by Blizzard.

Knuddelbearli
2014-04-25, 10:29:23
hmm das letzte ist irgendwie gut irgendwie aber auch langweilig :-/

Thoro
2014-04-25, 12:05:15
hmm das letzte ist irgendwie gut irgendwie aber auch langweilig :-/

Aber logisch; sonst wäre es zu leicht da einfach durchzucruisen. So können sie halt wirklich Encounter designen, bei denen sie alle Parameter kennen. Mal sehen was rauskommt.

TheMaxx
2014-04-25, 12:51:49
Vor allem stellt sich mir die Fragen, wieviel Content das pro Wing ist. Wenn man da in 2 Stunden durch ist, wäre es deutlich zu wenig.

Asaraki
2014-04-25, 15:08:15
Wird ein Balance-Akt, ich hab darauf nämlich 0 Bock muss es aber spielen weil man nur so an die Karten kommt. Wenn ich da nun 5h pro Wing brauch dann kotz ich ab.

Ps : dachte ich Spiel mal andere Decks... Druid antiaggro, renne ständig in handlock und Control warrior, 2 Decks die ich überhaupt nicht mehr angetroffen habe. Wechsle deshalb auf Rush Decks und treffe nur noch druiden. Alles klar, spiele doch wieder handlock und Treff nur noch Rush. Fuck me! Rang 2 auf 6 in einem permanenten Loss-Streak!!

JaniC
2014-04-25, 16:04:18
Oha, unser Tryhard. Wird sicher eine lustige SP-Erfahrung. Warum "kotzt du da ab" ? Verstehe ich nicht.

Iceman346
2014-04-25, 17:38:18
Ich gehe grad mit Zoo überraschend problemlos die Ränge hoch. Ein Mirror Match, ein Handlock und ein Druide haben mich auf dem Weg von 5 nach 3 bisher besiegt, ansonsten bisher nur Siege.

Mal schauen wie lange das noch gut geht, grade gegen Murlocs um den Aufstieg auf Rang 2.

Asaraki
2014-04-25, 18:10:49
Oha, unser Tryhard. Wird sicher eine lustige SP-Erfahrung. Warum "kotzt du da ab" ? Verstehe ich nicht.

Weil ich das Game zocke um gegen andere menschliche Spieler zu spielen. Dass nun AI Games zwingend notwendig sind um an alle Karten zu kommen finde ich persönlich blöd.

Nicht, dass ich die Sache an sich doof finde, es gibt sicher viele die sich auf solche Sachen freuen, aber dass es einem aufgezwungen wird ist imho nicht so toll.

Welcome to the jungle Ice, ich weigere mich bisher noch auf die üblichen Decks auszuweichen, auch wenn ich die alle "ready" habe. Handlock ist sicher auch ein wenig "meeeh" aber erfordert doch etwas mehr Entscheidungen als die gängigen Rushdecks. Wenn's aber nicht klappt, dann zoo ich mich nach Legendary, scheiss drauf ^^

Iceman346
2014-04-25, 18:14:29
Ich hatte ja die Hoffnung mehr Hunter zu treffen da Zoo gegen Midrange ziemlich gut funktioniert, aber aktuell sehe ich deutlich mehr Warlocks als Hunter. Zoo Mirror ist total nervig und Handlock braucht nur Moltens auf der Hand und es sieht schlecht aus :/

Komme grad net auf Rang 2, bereits 3 mal nen Aufstiegsspiel verloren.

Edit: Grad das 4. Aufstiegsspiel verloren, Zoo Mirror. Gegner auf 2 HP aber nichts gezogen was ihn getötet hätte. Grml.

Asaraki
2014-04-25, 18:47:36
Hast du den Leeroy denn jetzt?

Iceman346
2014-04-25, 18:50:17
Nö, Leeroy ist die nächste Legendary die ich craften werd, bin aber noch ~800 Dust von weg.

mdf/markus
2014-04-25, 19:56:58
Ich bin gerade dabei, die von mir bisher noch nicht so oft gespielten Klassen auf Level 10 zu bekommen und hatte dabei dieses nette Runde:

http://abload.de/img/hearthstone_screenshoc6kme.png

Aber er wehrte sich immerhin noch bis zum 6er! :D

Knuddelbearli
2014-04-25, 20:24:16
Aber logisch; sonst wäre es zu leicht da einfach durchzucruisen. So können sie halt wirklich Encounter designen, bei denen sie alle Parameter kennen. Mal sehen was rauskommt.


dafür wird der Zeitaufwand minimiert. kein Deck zusammenstellen und keine versuche ob es überhaupt passt. Leute die nur vorgefertigte decks nutzen ist es ja so oder so egal.

Iceman346
2014-04-27, 12:21:02
Juhuu, Rang 2 Shenenigans. Komme weder vor noch zurück und die Zeit wird knapp. So richtig klappen will das hier nicht aktuell :(

radi
2014-04-27, 12:33:50
Weil ich das Game zocke um gegen andere menschliche Spieler zu spielen. Dass nun AI Games zwingend notwendig sind um an alle Karten zu kommen finde ich persönlich blöd.

Nicht, dass ich die Sache an sich doof finde, es gibt sicher viele die sich auf solche Sachen freuen, aber dass es einem aufgezwungen wird ist imho nicht so toll.

Welcome to the jungle Ice, ich weigere mich bisher noch auf die üblichen Decks auszuweichen, auch wenn ich die alle "ready" habe. Handlock ist sicher auch ein wenig "meeeh" aber erfordert doch etwas mehr Entscheidungen als die gängigen Rushdecks. Wenn's aber nicht klappt, dann zoo ich mich nach Legendary, scheiss drauf ^^
Ist doch ne Sache von einer halben Stunde. Würd ich kein Drama draus machen.

Asaraki
2014-04-27, 12:34:36
Juhuu, Rang 2 Shenenigans. Komme weder vor noch zurück und die Zeit wird knapp. So richtig klappen will das hier nicht aktuell :(

Ich war sicher 20 Spiele lang einfach Rang 2 ohne nennenswerte Veränderungen ^^ Deshalb versuchte ich ja auch andere Decks, mit mässigem Erfolg :D

Ist aber doch schonmal gut, nächste season knacken wir beide dann Legend!

Knuddelbearli
2014-04-27, 13:29:54
hab mir heute mal ein paar Top Decks angeguckt und da sind mir 2 sachen aufgefallen die ich nicht verstehe

1.) Warlock Murloc
http://www.liquidhearth.com/staff/monk/PowerRank/March2014/Puffins_Murlocs.jpg
wieso immer noch mit Tinkmaster? Deck ist von mitte April also lange nach dem patch

2.) Warlock Zoo
http://www.liquidhearth.com/staff/monk/PowerRank/March2014/Reynad_Aggro_Warlock.jpg
Wofür den Schielbearer? Nur um zeit zu schinden damit man sich aufbauen kann?

Asaraki
2014-04-27, 13:59:19
Evt für das RNG einen kleinen Minion in einen 5/5 zu verwandeln. Wenn du ein Board voller 1 Health Minions hast kannst eh nix verlieren.

Schieldbearer beschützt die kleinen Minions und ist min dure Wolf und Sun shattered ganz ok. Ich Spiel ihn aber nicht

Knuddelbearli
2014-04-27, 14:03:47
ok habe den Artikel nicht zueende gelesen ^^

Note: There is no popular standardized Murloc list at the moment. For your best bet, take the Puffins Murloc and replace the Tinkmaster.

Iceman346
2014-04-27, 16:23:31
Shieldbearer ist mit seinen 0/4 ein Minion der dem üblichen frühem Removal wiedersteht und wichtigere Kreaturen beschützt. Außerdem hat Zoo sehr viele weitere Minions die andere buffen und damit kann man den Shieldbearer dann ganz schnell auch zum angreifen bringen.

Ich habe ne Zeit nen Zoo ohne ihn ausprobiert, aber imo hilft er massiv und ich nehme ihn nur sehr ungern raus.

flagg@3D
2014-04-27, 18:28:17
Habt Ihr eigentlich alle Karten gekauft, oder alles erspielt? Bin ganz neu in dem Game und wollte mal wissen ob es ohne Karten zu kaufen überhaupt Sinn macht.

Thoro
2014-04-27, 19:07:08
Habt Ihr eigentlich alle Karten gekauft, oder alles erspielt? Bin ganz neu in dem Game und wollte mal wissen ob es ohne Karten zu kaufen überhaupt Sinn macht.

Ich hab alles erspielt. Spiele aber fast kein constructed, nur hin und wieder für Quests und nur Arena (wo man logischerweise keine "eigenen" Karten braucht).

flagg@3D
2014-04-27, 19:28:38
Arena kann man ab wann spielen?

Thoro
2014-04-27, 19:45:49
Sobald du alle Klassen freigeschaltet hast, also das Tutorial plus einmal gegen jeden Computergegner gewinnen.

flagg@3D
2014-04-27, 19:48:36
Sobald du alle Klassen freigeschaltet hast, also das Tutorial plus einmal gegen jeden Computergegner gewinnen.

Ah ok, da fehlt mir noch der Dudu, gleich mal angeln :D

Noch ne Frage :D

Sollte man bevor man Arena macht eine Klasse auswählen und die erst auf Max leveln?

TheMaxx
2014-04-27, 19:57:16
Max Level ist 60 und das erreichst du nicht so schnell :) Ein bißchen Spielerfahrung würde ich schon sammeln bevor du dich in die Arena wagst. Der erste Arenarun ist ja kostenlos, danach kostet er 150 ingame Gold oder 1,79€ - bringt aber immer mind. ein Kartenpack (was sonst 100 Gold kostet) plus je nach Anzahl an Siegen zusätzliches Gold oder Staub.

Als Anfänger kennt man normalerweise nicht den Wert der Karten, da hilft eine Liste wie von AntiGrav1ty (https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AifXEOqTcGcLdFVvWk1GRjVJTHJUaTVLcGViR1RRTFE&gid=20).

Knuddelbearli
2014-04-27, 20:11:36
http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=1076267&stc=1&d=1398622214

Und das wo ich nicht 1 Sylvanas im Deck habe ^^
Mindcontrol geklaut und 2 mal in der Runde danach kopiert ^^
Muss aber sagen der Schamane hat trotzdem noch lange durchgehalten. Totem kam immer spott raus und hat mir noch Wölfe und erd elementar vorgesetzt

flagg@3D
2014-04-27, 20:12:04
Max Level ist 60 und das erreichst du nicht so schnell :) Ein bißchen Spielerfahrung würde ich schon sammeln bevor du dich in die Arena wagst. Der erste Arenarun ist ja kostenlos, danach kostet er 150 ingame Gold oder 1,79€ - bringt aber immer mind. ein Kartenpack (was sonst 100 Gold kostet) plus je nach Anzahl an Siegen zusätzliches Gold oder Staub.

Als Anfänger kennt man normalerweise nicht den Wert der Karten, da hilft eine Liste wie von AntiGrav1ty (https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AifXEOqTcGcLdFVvWk1GRjVJTHJUaTVLcGViR1RRTFE&gid=20).

Besten Dank, gute Infos, also jetzt etwas üben und Gold sparen für die Arena. Danke auch für den Link.

Thoro
2014-04-27, 20:20:28
Besten Dank, gute Infos, also jetzt etwas üben und Gold sparen für die Arena. Danke auch für den Link.

Arena solltest du vor allem selber spielen. Listen wie die sind nice, aber da jeder Draft verschieden ist und es gewisse Synergien einmal gibt und dann wieder nicht ist´s schwer universelle Urteile abzugeben. Außerdem kann man auch noch auf viele verschiedene Art und Weisen spielen und dementsprechend kann sich auch der Wert einzelner Karten ändern.

Streams sind auch zu empfehlen, mir gefällt da Trump am besten, da gibt´s auch massig Arenaruns auf YT, da bekommt man ein gutes Gefühl für das Spiel. Aber wie gesagt, selber machen - selbst wenn du am Anfang auf die Mütze bekommst hast du das Gold durch Qs schnell wieder beisammen.

Iceman346
2014-04-27, 21:34:18
Was du auf jeden Fall machen solltest ist alle Klassen auf Level 10 bringen, das schaltet alle Basiskarten frei. Für die weiteren Level gibt es dann nur noch goldene Versionen der Basiskarten, die sind lediglich Verzierung.

Level 60 dauert auch einige Zeit, das macht man nicht mal eben.

Karten kaufen ist gut wenn du schnell in den Constructed Modus rein willst und halbwegs Erfolg haben willst. Mit den Basiskarten kriegst du da nicht viel gerissen. Für Arena ist dein eigener Kartenbesitz egal, allerdings ist das nicht ganz einfach als Einsteiger, rechne damit in den ersten Versuchen nicht allzu viel Erfolg zu haben.

Da Arena aber immer ein Kartenpack garantiert und es weitere Belohnungen gibt und man Karten und Combos kennenlernt ist das imo die beste Schule für das Spiel, ich habe selbst lediglich 2 Arenazugänge für echtes Geld gekauft und mittlerweile die meisten Karten beisammen, ist alles eine Frage der Zeit.

Asaraki
2014-04-27, 22:19:48
Habt Ihr eigentlich alle Karten gekauft, oder alles erspielt? Bin ganz neu in dem Game und wollte mal wissen ob es ohne Karten zu kaufen überhaupt Sinn macht.

Kaum, aber viele hier sind auch schon seit früh in der Beta dabei, wo man auch nicht ständig auf hochwertige Decks traf. Ich denke der Einsteig ist diese Tage doch einiges schwerer als noch vor einer Weile. Aber am Anfang bietet es sich an, soviel wie möglich nur Arena zu spielen, da es dort nur auf dein Können beim Draften und Spielen ankommt.

Mit der Zeit kommen dann auch die Karten und dann macht auch Constructed langsam Spass :)

Nicht vergessen, es gibt noch tausende andere Spieler die ebenfalls grad erst angefangen haben.

Thoro
2014-04-28, 01:02:17
Meine Erfahrung ist, dass es in den unteren Levels so problemlos geht wie am Anfang. Ich spiele im Wesentlichen mit Vanilla-Decks, weil ich gar nix gecraftet hab und hab letzte Woche mal Rang 20 für die Kartenrücken gemacht. Das ging fix und problemlos. Klar, ich hab mehr Erfahrung und ein paar Karten aus Belohnungen, aber Legs hab ich kaum in den Decks und es ist kein Stress wenn man ein solides Deck gut spielt.

In höheren Rängen ist man natürlich chancenlos. Dafür ist die Dichte inzwischen oben sicherlich viel zu hoch.

Asaraki
2014-04-28, 02:27:21
So grad ein goldenes The Beast bekommen ^^ Auch wenn das Teil sicherlich lustig ist mit Charge Rhinos hab ich die 1600 Dust genommen und mir einen Tirion gecraftet :D wollte schon immer mal Giants Paladin spielen, auch wenns vielliecht nicht das most viable Deck ist ^^

I'm too lucky with packs :D Meine Freundin hatte grad erst als aller erstes Legendary ein normales The Beast und war garnicht erfreut, dass meins golden ist ^^

Knuddelbearli
2014-04-28, 02:49:40
Naja bis Rang 20 kommen ist ja keine Kunst selbst wenn man 90% der spiele verliert schafft man das da man bis 20 ja keine Sterne verliert

Asaraki
2014-04-28, 03:01:19
Ich denke er meint mit Fix und problemlos dass er nicht alles verloren hat xD

Knuddelbearli
2014-04-28, 03:10:01
naja dadurch das man keine Sterne verlieren kann ist man da schnell draußen und kann nicht mehr zurück

Asaraki
2014-04-28, 03:17:57
ei bist du negativ :D

Knuddelbearli
2014-04-28, 03:56:36
habe mich lange genug im 20-18 Bereich getummelt da ich nur daily machen wollte und immer mal wieder mehrmals am Stück sofort aufgegeben habe ^^

flagg@3D
2014-04-28, 07:17:56
Besten Dank mal für eure Hilfe übrigens liefen die letzten 2 Tage auf dem iPad2 ohne Probleme, keine Abstürze, keine Serverprobleme :)

Iceman346
2014-04-28, 10:06:16
Ich war sicher 20 Spiele lang einfach Rang 2 ohne nennenswerte Veränderungen ^^ Deshalb versuchte ich ja auch andere Decks, mit mässigem Erfolg :D

Ist aber doch schonmal gut, nächste season knacken wir beide dann Legend!

Hab dann gestern Spätnachmittag erstmal aufgegeben, noch etwas Dark Souls 2 gezockt und Hearthstone sein gelassen ;)

Bin nun immer noch Rang 2, ich glaub die letzten paar Tage werd ich einfach nen paar andere Decks im Ranked spielen und falls ich etwas Glück habe schaffe ich es eventuell noch. Ich bräuchte nur 10 Siege in Folge ;)

Hydrogen_Snake
2014-04-28, 10:20:32
ich hab das mal auf dem ipad ausprobiert... das geht ja mit einem normalen deck gar nicht... entweder ich bin wirklich wirklich schlecht... aber bisher habe ich nicht ein spiel gewonnen... nicht mal unranked X-D WTF!? haben alle p2w fans $$$ gelatzt oder was?

geht das überhaupt? mit den basis karten n vernünftiges deck aufbauen? ich spiele magier...

achja... ziemlich gelungenge umsetzung aufm ipad. quasi 1:1 vom pc.

Messias
2014-04-28, 10:46:38
Ich hab' das Spiel jetzt am Wochenende endlich mal installiert.
Und für gelegentliches Spielen zwischendurch ist es super.

Das erste Spiel gegen einen echten Gegner habe ich völlig hoffnungslos verloren, dann habe ich beim Üben meinen Magier auf Lvl 10 gebracht und mein Deck umgestaltet und seitdem gewinne ich auch. Geht also auch mit Basiskarten.

Aber ich bin ja auch nur bei 24 und habe auch nicht vor, echtes Geld für Karten auszugeben. Besonders weit werde ich also sicher nicht kommen. ;)

Messias

Thoro
2014-04-28, 11:31:34
@Knuddelbearli

Gemeint ist das was asaraki angedeutet hat. Bis 19 oder 18 ist´s ein durchcruisen, vielleicht ein oder zwei losses dabei.

Asaraki
2014-04-28, 11:45:18
Hab dann gestern Spätnachmittag erstmal aufgegeben, noch etwas Dark Souls 2 gezockt und Hearthstone sein gelassen ;)

Bin nun immer noch Rang 2, ich glaub die letzten paar Tage werd ich einfach nen paar andere Decks im Ranked spielen und falls ich etwas Glück habe schaffe ich es eventuell noch. Ich bräuchte nur 10 Siege in Folge ;)

Hoffentlich mit Gamepad XD

Ja, genau das hab ich ja auch gemacht, einfach 15 Losses in folge statt den Wins :D aber vielleicht hast du ja mehr glueck,ich probiers dann wohl naechste saison wieder :)

ich hab das mal auf dem ipad ausprobiert... das geht ja mit einem normalen deck gar nicht... entweder ich bin wirklich wirklich schlecht... aber bisher habe ich nicht ein spiel gewonnen... nicht mal unranked X-D WTF!? haben alle p2w fans $$$ gelatzt oder was?

geht das überhaupt? mit den basis karten n vernünftiges deck aufbauen? ich spiele magier...

achja... ziemlich gelungenge umsetzung aufm ipad. quasi 1:1 vom pc.

Geht schon, aber du brauchst auch Glueck was die Gegner angeht. Wenn du halt nur die Leute kriegst,die locker auf einem hoeheren Rang sein koennten dann sieht's schlecht aus, das duerfte aber nicht die Regel sein :)

Knuddelbearli
2014-04-28, 14:30:00
WAAAAAAAAAAHHHHHH

Wie kann man nur so eine combo ziehen

leeroy +2mal eigenen Diener auf die Hand zurück +1 mal gegnerischen ( meinen sunwalker ) +aoe durch zerstören seiner 3 dmg waffe um die 4 Welpen zu entsorgen = 6 Karten und 15 schaden
runde danach nochmal meinen sunwalker zurück auf die hand und 2 mal Kaltblütigkeit = 3 weitere Karten und 14 schaden ...

29 schaden und 9 karten als combo ...

Asaraki
2014-04-28, 14:37:18
deine erste begegnung mit miracle rogue? :D

ich spiel ab und an auch ne fiese combo, die gerade vom handlock so nicht erwartet wird :
Leeroy + Power Overwhelming + Faceless = 20 Dmg und dann noch 1-2 Soulfires hinterher = 24-28 Dmg mit 10 Mana.
Wie oft ich so schon Controldecks geschlagen habe, die mehr darauf aus waren mir kein Board zu geben aber nie daran dachten, dass ich auch burst Dmg habe :)

Thoro
2014-04-28, 14:38:59
deine erste begegnung mit miracle rogue? :D

Offensichtlich :)

Poekel
2014-04-28, 14:43:05
Hat er vorher geschafft, den Gadgeteer aufm Feld zu lassen? Wenn ich spiele, dann ja meist nen Billig-Miracle (2 Arcane Golems anstatt Leeroy etc. drin) und so Sachen wie Golem, 2 Cold Blood, 2 Shadowstep sind schon selten genug, wenn man diese anfangs nicht auf der Hand lässt (und dann ist man meist gegen Rusher absolut gearscht).

Wenn man mal die volle Kombo machen kann, ists geil, aber sonst gehts meist darum den Gegner auf bestimmte HP runterzukriegen, mit denen "kleinere" Kombos möglich sind.

Knuddelbearli
2014-04-28, 14:46:53
ne er hatte keinen Vancleef

und miracle kenn ich aber das er genau die 9 karten hat bei 9 karten die er hatte ...
und das ich ihn nicht vorher plätten konnte ( hatte lauter 6 und 5 mana karten auf der hand da habe ich eben sicherheitshalber sunwalker gespielt eben wegen vancleef und leeroy was aber eben nur 1 Karte + heilen erlaubte ) am ende hätte 1 hp gefehlt ... ^^ brachte mich nur genau auf 0

erster Gadgeteer wurde sofort mit ArgentumCommander ausgeschaltet der 2te hat glaube ich 2 oder 3 Karten gezogen bevor er gegen meinen Yeti einging ( hatte noch einen Hoarder und eine Klerikerin aufm board aber das wären ja nur 3 schaden gewesen also zuwenig musste also eine runde warten bis yeti einsatzbereit )

Edit und das sind normalerweise halt 2 getrennte combos shadowstep oder Kaltblütigkeit dazu noch das spott entsorgen ...

Asaraki
2014-04-28, 14:47:13
Hat er vorher geschafft, den Gadgeteer aufm Feld zu lassen? Wenn ich spiele, dann ja meist nen Billig-Miracle (2 Arcane Golems anstatt Leeroy etc. drin) und so Sachen wie Golem, 2 Cold Blood, 2 Shadowstep sind schon selten genug, wenn man diese anfangs nicht auf der Hand lässt (und dann ist man meist gegen Rusher absolut gearscht).

Wenn man mal die volle Kombo machen kann, ists geil, aber sonst gehts meist darum den Gegner auf bestimmte HP runterzukriegen, mit denen "kleinere" Kombos möglich sind.

Die Varianten mit 2 Preperations, Conceals etc kommen eigentlich relativ zuverlaessig an die Karten sobald der Gadgetzan mal auf dem Feld ist, deshalb eig. immer fuer den Gadgetzan mulligen und die Backstabs so lange wie moeglich rauszoegern.

Aber ja, Miracle Rogue spielt ja bekannterweise hauptsaechlich gegen sich selbst und nicht gegen das gegnerische Deck :D

Poekel
2014-04-28, 15:10:35
Die Varianten mit 2 Preperations, Conceals etc kommen eigentlich relativ zuverlaessig an die Karten sobald der Gadgetzan mal auf dem Feld ist, deshalb eig. immer fuer den Gadgetzan mulligen und die Backstabs so lange wie moeglich rauszoegern.

Aber ja, Miracle Rogue spielt ja bekannterweise hauptsaechlich gegen sich selbst und nicht gegen das gegnerische Deck :D
Diese Abhängigkeit vom Gadgetan gefällt mir nicht, spiel da ne Mischung aus Spellpower/Miracle. Damit kann man vor allem zu Beginn ganz gut Board Control auch gegen Murloc/Hunter-Rusher halten (viel AoE und Removal), kann mehr Draw-Karten einbauen und ist nicht so abhängig vom Gadgetan (hab nur 1 als quasi Taunt und dann lieber 2 Azure Dragons).

Knuddelbearli
2014-04-28, 15:15:33
naja böse wird es halt wenn man dem Gadgetan steahlt verpassen kann, außer als Magier hat man dann keine Chance mehr den wegzubekommen ...

Besitze leider keinen einzigen Gadgetan, ansonsten würde ich das Deck mal probieren statt meinem Spellpower Schurken.

Asaraki
2014-04-28, 15:19:46
naja böse wird es halt wenn man dem Gadgetan steahlt verpassen kann, außer als Magier hat man dann keine Chance mehr den wegzubekommen ...

Besitze leider keinen einzigen Gadgetan, ansonsten würde ich das Deck mal probieren statt meinem Spellpower Schurken.

Warlocks haben Shadowflame oder Spelldmg Hellfires, Krieger Brawl, Hunter Deadlyshot und Flare, Rogues haben Flurry oder Betrayal, Priests haben AoE Silence, Mages wie gesagt Flamestrike, Schamanen nen lucky Lightningstorm. Nur Druiden haben nix was halbwegs effizient wirken kann, ausser DoppelSwipe evt xD

Aber "keine Chance" ist sicherlich etwas uebertrieben.

Poekel
2014-04-28, 15:28:17
naja böse wird es halt wenn man dem Gadgetan steahlt verpassen kann, außer als Magier hat man dann keine Chance mehr den wegzubekommen ...

Besitze leider keinen einzigen Gadgetan, ansonsten würde ich das Deck mal probieren statt meinem Spellpower Schurken.
Dafür sieht son Rogue gegen Rushdecks und gegen Decks mit vielen Taunts sehr alt aus, da er selbst keine Taunts hat und für die Kombo massig Karten benötigt.

Iceman346
2014-04-28, 15:31:04
Ich find die Analogie die ich mal auf Reddit gelesen hab nett. Gegen Miracle Rogue zu spielen erinnert mich immer an die bekannte Kampfszene aus Indiana Jones wo der Gegner wild mit dem Schwert rumfuchtelt um dann von Indy einfach erschossen zu werden.

Das Deck ist beeindruckend wenn es läuft, aber im Großteil der Spiele die ich dagegen gemacht hab war es genau das, wildes herumfuchteln ohne viel Ergebnis :D

Asaraki
2014-04-28, 15:31:30
Diese Abhängigkeit vom Gadgetan gefällt mir nicht, spiel da ne Mischung aus Spellpower/Miracle. Damit kann man vor allem zu Beginn ganz gut Board Control auch gegen Murloc/Hunter-Rusher halten (viel AoE und Removal), kann mehr Draw-Karten einbauen und ist nicht so abhängig vom Gadgetan (hab nur 1 als quasi Taunt und dann lieber 2 Azure Dragons).

Naja Abhaengig, du ziehst ihn ja fast garantiert rechtzeitig solange das Deck wirklich darauf ausgelegt ist. Wenn du mit Coin startest, nach Gadgetzan mulliganst und vor Turn 5 zwei Karten cyclest bist du schon bei fast 90%.

Ich find die Analogie die ich mal auf Reddit gelesen hab nett. Gegen Miracle Rogue zu spielen erinnert mich immer an die bekannte Kampfszene aus Indiana Jones wo der Gegner wild mit dem Schwert rumfuchtelt um dann von Indy einfach erschossen zu werden.

Das Deck ist beeindruckend wenn es läuft, aber im Großteil der Spiele die ich dagegen gemacht hab war es genau das, wildes herumfuchteln ohne viel Ergebnis :D
Man trifft imho in der Ladder auch kaum Spieler, die das Deck wirklich beherrschen. Natuerlich ist es ein sehr luck-abhaengiges Deck, aber ich hab das Gefuehl es wird auch nur sehr selten korrekt gespielt.

edit because of really, really stupid math >D

Knuddelbearli
2014-04-28, 15:35:06
Naja keine Chance heißt für mich das man in über 90% der Fälle nicht das richtige ziehen wird oder die Karte normalerweise nicht im deck vorhanden ist.

Welcher Priester spielt zB mass Silence? ( ok mit Nax wird man das dann wohl öfters sehen )
Schamane braucht +2 Spellpower oder er hat nur 50% Chance.
Eine 5 Schadens Waffe ist bei Schurken nicht gerade üblich und betrayl kann man umspielen
usw usw.

Wobei jetzt versteh ich endlich wieso Flare inzwischen so häufig genutzt wird ^^ Nachdem faceaggro hunter immer seltener wurden hätte das ja eigentlich rausfliegen müssen.

Aber den Paladin haben wir beide vergessen falls der Miracle schurke je zu mächtig werden würe wäre das eh die counterklasse dafür.
Heilung, Götliche Gunst ( wie oft hat das ein Paladin schon gegen mich eingesetzt nachdem ich durch meine Klerikerin ne Menge Karten gezogen habe ... ^^ ) Gleichheit + Weihe und notfalls Auge um Auge gegen Kaltblütigkeit und Van Cleef

Iceman346
2014-04-28, 15:50:54
Miracle ist extrem schwach gegen Tauntkreaturen da der Finisher nunmal ein Shadowstep Leeroy ist der vom leisesten Windhauch umkippt.

Klar, Sap ist da um 1-2 Taunter loszuwerden, aber sobald der Schurke den schon früher nutzen muss oder nicht gut zieht oder du mehr Taunter rumliegen hast wars das quasi für ihn.

Außerdem verliert das Deck mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Klassen die sich heilen können bzw. Armor aufbauen können da die Leeroy Combo nunmal maximal 26 Schaden für 10 Mana macht (Leeroy, 2x Shadowstep, 2x Cold Blood). Der Schurke verlässt sich darauf, dass er dir in den Runden zuvor zumindest etwas Schaden zufügen kann.

Das Deck funktioniert gut gegen Midrange Decks die wenig Taunts spielen wie z.B. Midrange Hunter ist ansonsten aber eher nicht so effektiv.

Knuddelbearli
2014-04-28, 15:54:19
Ich glaube du missverstehst mich sagte nirgendwo das Miracle Op ist sondern nur das ich pervers fand das der genau die 9 Karten für die größtmögliche combo auf der Hand hatte.

bei mir waren es eben durch Waffe sogar 29 Schaden

oder waren es sogar 32? schadet Flurry dem Helden auch? Hab mich ja auch 1 mal geheilt und endete bei -1 hp weiß aber nimmer genau wieviele HP ich anfangs hatte

Asaraki
2014-04-28, 16:25:30
Miracle ist extrem schwach gegen Tauntkreaturen da der Finisher nunmal ein Shadowstep Leeroy ist der vom leisesten Windhauch umkippt.

Klar, Sap ist da um 1-2 Taunter loszuwerden, aber sobald der Schurke den schon früher nutzen muss oder nicht gut zieht oder du mehr Taunter rumliegen hast wars das quasi für ihn.

Außerdem verliert das Deck mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Klassen die sich heilen können bzw. Armor aufbauen können da die Leeroy Combo nunmal maximal 26 Schaden für 10 Mana macht (Leeroy, 2x Shadowstep, 2x Cold Blood). Der Schurke verlässt sich darauf, dass er dir in den Runden zuvor zumindest etwas Schaden zufügen kann.

Das Deck funktioniert gut gegen Midrange Decks die wenig Taunts spielen wie z.B. Midrange Hunter ist ansonsten aber eher nicht so effektiv.

Miracle Rogue defeated by Aggrometa ^^

Mir egal, ich bin jetzt PALADIN :D

Naja keine Chance heißt für mich das man in über 90% der Fälle nicht das richtige ziehen wird oder die Karte normalerweise nicht im deck vorhanden ist.

Welcher Priester spielt zB mass Silence? ( ok mit Nax wird man das dann wohl öfters sehen )
Schamane braucht +2 Spellpower oder er hat nur 50% Chance.
Eine 5 Schadens Waffe ist bei Schurken nicht gerade üblich und betrayl kann man umspielen
usw usw.

Wobei jetzt versteh ich endlich wieso Flare inzwischen so häufig genutzt wird ^^ Nachdem faceaggro hunter immer seltener wurden hätte das ja eigentlich rausfliegen müssen.

Aber den Paladin haben wir beide vergessen falls der Miracle schurke je zu mächtig werden würe wäre das eh die counterklasse dafür.
Heilung, Götliche Gunst ( wie oft hat das ein Paladin schon gegen mich eingesetzt nachdem ich durch meine Klerikerin ne Menge Karten gezogen habe ... ^^ ) Gleichheit + Weihe und notfalls Auge um Auge gegen Kaltblütigkeit und Van Cleef

Flare wird nie rausfliegen, die Karte gehört zu den absolut besten im ganzen Kartenpool, genau so wie Tracking. Jedes Tempodeck würde diese Karten instant einbauen, wenn das klassen-unabhängige Karten wären.

flagg@3D
2014-04-28, 17:52:41
Ich muss immer lachen wenn ich hier reinschau, verstehe nur die Hälfte was Ihr schreibt und wenn ich nicht etliche Jahre WoW gedattelt hätte dann wäre das doch zu 100% unverständlich ;D

Weiter posten, wollte das nur los werden :)

mdf/markus
2014-04-28, 17:58:15
So ging es mir vor 3 Wochen auch noch. Aber in das Spiel kommt man erstaunlich schnell rein.
Auch wenn ich bei Legendaries noch nicht viel mitzureden habe, kann ich mittlerweile auch nach so kurzer Zeit sagen, dass ich die Grundlagen halbwegs verstanden habe.
Und so reicht es auch, dass ich im gewerteten Modus mittlerweile mit einem Durchschnittsdeck Rang 15 habe. Da spiele ich gegen Gegner, die schon deutlich "wertvollere" Decks haben als ich, allerdings kann man auch gegen die mit "Budget-Decks" ganz gut mithalten, wenn man sich der Stärken seiner Zusammenstellung/seiner Hand mal bewusst wird.

In der Arena (definitiv der spaßigste Modus!) würde ich mal sagen, dass ich so einen 3-3 Schnitt habe. Mal gibt's ein 4-3, mal ein 2-3, erst einmal stieg ich mit 0-3 aus.

Aber das Teil macht Spaß & man muss für die Laune auch kein Geld reinstecken, um mitmischen zu können. Um ganz oben anzugreifen, braucht es allerdings sicher noch viel viel Zeit & Erfahrung. Doch das muss ja auch nicht immer das Ziel sein. ;)

flagg@3D
2014-04-28, 19:32:25
Danke für den Beitrag, deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen, obwohl ich bisher noch nicht in der Arena war. Will es auch ohne zusätzliches Geldinvest probieren.

TheMaxx
2014-04-29, 07:19:00
Mage OTK (https://www.youtube.com/watch?v=4nrNgCFt5rI) (Amaz Stream)
Der Gesichtsausdruck! Ich hatte es live gesehen und hab so am Boden gelegen vor Lachen ;D

Thoro
2014-04-29, 12:15:22
Mage OTK (https://www.youtube.com/watch?v=4nrNgCFt5rI) (Amaz Stream)
Der Gesichtsausdruck! Ich hatte es live gesehen und hab so am Boden gelegen vor Lachen ;D

Muha :D

Asaraki
2014-04-29, 12:20:34
Sind aber keine 30 :D aber ja, ich Treff das Deck auch ziemlich oft im Moment, mein neuer Hybrid Hunter schlägt es aber locker seit ich rhinos statt Kodos spiele. Er freezt und ich charge ihm eine Savannah ins Gesicht :-)

Thoro
2014-04-29, 12:43:46
Sind aber keine 30 :D aber ja, ich Treff das Deck auch ziemlich oft im Moment, mein neuer Hybrid Hunter schlägt es aber locker seit ich rhinos statt Kodos spiele. Er freezt und ich charge ihm eine Savannah ins Gesicht :-)

Sind sogar mehr als 30, er hat ja Overkill am Ende :)

Asaraki
2014-04-29, 12:45:37
Sind sogar mehr als 30, er hat ja Overkill am Ende :)

Liegen wir beide falsch, waren genau 30 >D

Thoro
2014-04-29, 13:01:11
Ne, er hat sich ja geheilt und hatte am Ende -2. Waren also 31. Wenn wir schon beim i-Tüpfelchenreiten sind :)

Asaraki
2014-04-29, 13:03:37
Ne, er hat sich ja geheilt und hatte am Ende -2. Waren also 31. Wenn wir schon beim i-Tüpfelchenreiten sind :)

Auf 28 :D

Thoro
2014-04-29, 13:05:58
Ach ja, Fire Blast übersehen. Nice one :)

Knuddelbearli
2014-04-29, 13:46:07
Mage OTK (https://www.youtube.com/watch?v=4nrNgCFt5rI) (Amaz Stream)
Der Gesichtsausdruck! Ich hatte es live gesehen und hab so am Boden gelegen vor Lachen ;D


fies ^^ bei sowas fragt man sich dann halt immer wieso man es nicht geschafft hat den früher zu killen ^^

Knuddelbearli
2014-04-29, 16:10:48
Ich ahsse Blizzard ...

gerade Arena verloren in der ich ganze 3!! Kreaturen legen konnte ...
dauern lag, er hatte scheinbar 0 lag ... Wieso auch immer.
Und das bei nem Deck das endlich mal Potential für 7+ gehabt hätte ...

6ii5NYWjeto

Asaraki
2014-04-29, 16:35:34
Server sind im Moment arg instabil weshalb ich auch keine Arena spiele

Thoro
2014-04-29, 17:14:53
Ja, D3 auch quasi unspielbar; einfach mal Pause machen :)

Knuddelbearli
2014-04-29, 17:27:57
im ranked hatte / habe ich dafür nicht 1 lag ...

Knuddelbearli
2014-04-30, 15:59:44
Was halten die profis hier von diesem Arenadeck?

Fand es nicht so toll ( im ersten Spiel ohne Chance auf irgendwas untergegangen seitdem 7 Siege in Folge) bin jetzt aber schon bei 7:2 ( ohne die Niederlage durch Lag gestern, siehe Video, wären es sogar 7:1 ... )
So ist der nächste Niederlage das aus wäre sonst wohl 10+ drinnen ...

http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=1076940
http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=1076941

Die Combo mit Tiron Kor haut aber richtig rein, ist ja turn 3 und Turn 4 kommen dann gerne die ersten richtig wichtigen dicken Minions ( Yeti ( den ich dann mit der Magierin + Feuerblitz elemenieren kann ) , Schieldmasta usw )
Alternativ versuche ich es auf Gegner Turn 6 rauszuhauen. Da da wieder ne menge wichtiger Karten kommen ( ne Mengen Legendäre, Sunwalker, Comander usw )

Knuddelbearli
2014-04-30, 22:49:19
Wieder eine neue Addon Karte. Diebesmal für den Paladin

http://wow.gamona.de/wp-content/plugins/gamtags_pro/$static/image/a5a/437/13a-1b6/60dec7ac97c6e6b4eda23fc027a13f38.png

Überzeugt mich nicht so. Aber das war wohl der Grund dafür das man Secrets nicht mehr in der eigenen Runde auslösen kann.

JaniC
2014-05-01, 20:04:28
In einem Rankedmatch passiert gerade seit 5-6 Minuten garnichts mehr. Habe ich das jetzt verloren? Abwarten? Man Blizzard..

TheMaxx
2014-05-02, 08:26:26
Wer nicht weiß, welches Deck er spielen soll, hier gibt's eine schöne Übersicht über die meist gespieltesten Decks in Season 1 (https://docs.google.com/document/d/1D7WVi4yO5EMxg8qDcSPCXEMWHkDnD6XMtJRemur0bFA/mobilebasic?pli=1).

Kleine Arena-Anekdote: Wenn man als Paladin weder Truesilver Champion, noch Equality, noch Consecration draftet, kann das ja eigentlich nichts werden. OK, Tirion war dabei, aber sonst ziemlich mauer Draft. Ergebis: 9-3. Und bei einem 2. Draft (nur ein Truesilver + wieder Tirion) von gestern Abend steht es 7-1. Und dabei würde ich noch nichtmal sagen, dass Tirion ein großer Game Changer war. Ergo: Voraussagungen wieviele Wins man schafft sind Mumpitz :rolleyes:

Noch ein Edit: Hearthstone auf dem iPad ist fantastisch und lässt sich richtig gut spielen. Vor allem macht es auf der Couch mehr Spaß als am Schreibtisch :D

Knuddelbearli
2014-05-02, 08:28:05
Naja tirion ist in der arena auch verdammt mächtig da nur mit sheep und frog brauchbar entsorgbar dank Deathrattle, und die muss man dann halt versuchen irgenwie rauszulocken. Habe noch nie mehr als 1 Sheep bekommen

Thoro
2014-05-02, 09:39:18
Naja tirion ist in der arena auch verdammt mächtig da nur mit sheep und frog brauchbar entsorgbar dank Deathrattle, und die muss man dann halt versuchen irgenwie rauszulocken. Habe noch nie mehr als 1 Sheep bekommen

Hatte in einem meiner letzten Arena-Runs 5 Sheeps. Dazu 3 Feuerbälle, ich glaub die Gegner haben recht konsistent gekotzt :)

Knuddelbearli
2014-05-02, 09:41:53
kann ich mir vorstellen ^^

habe aktuell 3 feuerbälle 4 mal dieser zwerg mit +2dmg und 3 frostelementare. leider erste 2 spiele extrem viel pech gehabt und nie boardcontroll erreicht.

Aber das glaube ich 4te spiel in folge ohne leg ...

USS-VOYAGER
2014-05-02, 18:36:39
Jetzt wo das Addon angekündigt wurde und man die Flügel davon auch mit Gold frei schalten kann gibt da überhaupt noch einer Gold für Packs oder Arena aus? Also ich nicht, ich sammel jetzt mein Gold für das Addon bin bei 2000g jetzt.

Thoro
2014-05-02, 19:44:33
Jetzt wo das Addon angekündigt wurde und man die Flügel davon auch mit Gold frei schalten kann gibt da überhaupt noch einer Gold für Packs oder Arena aus? Also ich nicht, ich sammel jetzt mein Gold für das Addon bin bei 2000g jetzt.

Warum nicht? Solange man nicht weiß wie viel das Freischalten kostet und man bei der Arena netto kein Gold verliert sehe ich keinen Grund jetzt unbedingt zu bunkern.

Knuddelbearli
2014-05-02, 20:22:15
erste lvl ist eh kostenlos man hat also min 2 wochen zeit was min 720Gold sind. Schätze mal freischalten wird allerhöchstens 500G kosten

Asaraki
2014-05-02, 21:54:55
Sobald ich 100g zusammen hab gibts ein neues Pack. Zuviele legendaries die ich noch will :-) man wird sicher 1-2 Wochen im Voraus hören dass das addon kommt und sollte man wirklich soviel Gold brauchen Spiel ich halt arenas.

Knuddelbearli
2014-05-03, 01:15:49
Wie sieht das eigentlich nochmal bisher mit den Addon karten aus?

30 Karten
5 Abschnitte und am Ende davon jeweils eine Garantierte Legendäre Karte ( 1 bekannt )
9 Klassenkarten freigeschaltet durch Klassenherausforderungen ( 2 bekannt )
16 weitere Karten, erhalten noch Unbekannt ( 4 bekannt )

Iceman346
2014-05-03, 18:09:07
Neue Saison, neues Glück. Um Rang 9/10 herum treffe ich grad Miracle Rogues in Massen. Grad das 4. oder 5. Spiel in Folge gegen so ein Deck.

Spiele aktuell wieder Zoo zum Ränge steigen, ist einfach am konsistentesten von meinen Decks.

Asaraki
2014-05-04, 23:43:59
Neue Saison, neues Glück. Um Rang 9/10 herum treffe ich grad Miracle Rogues in Massen. Grad das 4. oder 5. Spiel in Folge gegen so ein Deck.

Spiele aktuell wieder Zoo zum Ränge steigen, ist einfach am konsistentesten von meinen Decks.

Ich bin noch unten, hab grad nicht soviel Zeit gehabt (dafür den ersten bezahlten Gig mit meiner neuen Band gehabt dieses Wochenende x)), aber aktuell pflüge ich mich regelrecht durch die Ränge mit diesem "Tempo Shammy", der eigentlich sehr ähnlich ist zu dem, was wir beide früher mal gespielt haben.

Das übliche mit Flametongues, Rockbiter, Storms etc, dazu 2 Squire und ein Earthen Ring, Argus und Al'Akir als Finisher. Ist nett, Midrange zieh ich ab mit den Earth Shocks, alle Aggrodecks rennen in die Wölfe und Argus, Zoo sieht's ähnlich aus, da ich kaum tote Karten hab gegen so ein Deck.

Nice und endlich ne schöne Abwechslung zum Hunter und Warlock Geballere...

aths
2014-05-05, 10:24:09
Wer nicht weiß, welches Deck er spielen soll, hier gibt's eine schöne Übersicht über die meist gespieltesten Decks in Season 1 (https://docs.google.com/document/d/1D7WVi4yO5EMxg8qDcSPCXEMWHkDnD6XMtJRemur0bFA/mobilebasic?pli=1).:D
Den Aggro-Hunter werde ich mal nachbauen. (Ich bekomme nur noch aufs Maul in HS.)


Ich bin noch unten, hab grad nicht soviel Zeit gehabt (dafür den ersten bezahlten Gig mit meiner neuen Band gehabt dieses Wochenende x)),
Welches Instrument? Welches Genre?

Asaraki
2014-05-05, 10:56:43
Wo tummelst du Rangmässig rum aths? Wenn dir aggrohunter zu öde ist dann kann man in den tieferen rängen auch viele andere, imho spaßigeren Budget Decks erfolgreich spielen.

Drums in einer rock/Rock'n'Roll Band. Spiele aber noch in einer Progrock Band, das ist musikalisch etwas interessanter, bringt aber kein Geld xD

Iceman346
2014-05-05, 11:50:41
Ich bin noch unten, hab grad nicht soviel Zeit gehabt (dafür den ersten bezahlten Gig mit meiner neuen Band gehabt dieses Wochenende x)), aber aktuell pflüge ich mich regelrecht durch die Ränge mit diesem "Tempo Shammy", der eigentlich sehr ähnlich ist zu dem, was wir beide früher mal gespielt haben.

Das übliche mit Flametongues, Rockbiter, Storms etc, dazu 2 Squire und ein Earthen Ring, Argus und Al'Akir als Finisher. Ist nett, Midrange zieh ich ab mit den Earth Shocks, alle Aggrodecks rennen in die Wölfe und Argus, Zoo sieht's ähnlich aus, da ich kaum tote Karten hab gegen so ein Deck.

Nice und endlich ne schöne Abwechslung zum Hunter und Warlock Geballere...

Jo, das Deck hab ich auch gesehen und im Casual etwas gespielt. Hat halt leider die üblichen Schamanenschwächen. Aggro Hunter hat Freewin und Zoo ist ein hartes Matchup in welchem man ohne Lightning Storm und/oder viel frühes Removal schnell untergeht.

Funktioniert gegen Midrange Hunter aber erstaunlich gut und die restlichen Matchups sind auch nicht übel.

Asaraki
2014-05-05, 13:54:24
Jo, das Deck hab ich auch gesehen und im Casual etwas gespielt. Hat halt leider die üblichen Schamanenschwächen. Aggro Hunter hat Freewin und Zoo ist ein hartes Matchup in welchem man ohne Lightning Storm und/oder viel frühes Removal schnell untergeht.

Funktioniert gegen Midrange Hunter aber erstaunlich gut und die restlichen Matchups sind auch nicht übel.

Ich seh aktuell so gut wie keine Aggrohunter und wenn ich Squires, Argus und Flametongues ziehe kann ich das sogar als favorable einschätzen. Aber du hast Recht, es braucht ein wenig Drawluck, aber Freewin ist imho übertrieben.

Ich hab noch keins verloren gegen Zoo, einfach hard mulligan auf Stormforged auf einen Squire und du holst oft kurz bevors vorbei ist Boardcontrol.

Ich denke zwei eher schlechte Matchups sind ok, dafür gewinnst du praktisch alle anderen sehr wahrscheinlich, gerade Handlock geht übelst unter. Midrange ist gut, einfach immer einen Earth Shock oder Hex bereit haben für die Lions und sie können dir eig. nix.

Knuddelbearli
2014-05-05, 14:37:45
also irgendwer sehe ich in letzterer zeit zu 95% nur noch mid und controll decks ...

entsprechend rockt auch mein budget aggro warrior deck ^^

Iceman346
2014-05-05, 14:40:43
Jo, Aggrohunter sind quasi ausgestorben. Bin ich auch net böse drum ;)

Bei Zoo können einem die Shieldbearer ziemlich nerven. Dann ist die Axt bzw. Rockbiter relativ nutzlos. Aber solange man bis Runde ~6 halbwegs das Board frei hält und nen Hex für den Doomguard hat ist das gewinnbar.

Womit ich beim Testen etwas Probleme hatte war Miracle Rogue. Die Wölfe sterben beim üblichen 3 Damage Blade Flurry und ansonsten hat man nur die zwei Defender of Argus um den Shadowstep Leeroy zu bremsen. Kommt dann etwas darauf an ob er schnell genug seine Combo zusammen bekommt.

TheMaxx
2014-05-05, 18:43:40
Ein bißchen mehr Gold hätte es ja ruhig sein können...

http://i.imgur.com/9erEErml.png

Thoro
2014-05-05, 19:44:08
300 sind doch schön :) Sollte bei mir auch nimmer ewig dauern, hab in der Arena schon 700+ Wins.

Knuddelbearli
2014-05-06, 02:09:12
Das ging gerade daneben für den Jäger ^^

habe Golem und eine benutzte Eule auf dem Brett. er Spiel Hyäne und Runde danach Hundemeister der Spott gibt dazu 2 Fallen.

Nur doof das eines davon eine Eisfalle war ^^ Eule wieder auf die Hand Hyäne zum schweigen gebracht und tot war er ( 2 dmg Golem + 6 dmg Arkanit Reaper ) ^^ ( 2te falle war dann die 4 Dmg bei ausspielen falle )

Wobei ich auch anders durchgekommen wäre, hätte dann aber nicht ind er runde finishen können und wäre dann im topdeck modus unterwegs, falls er also noch nen Spotter zieht / macht wäre es extrem luck abhängig geworden ( 2te eule oder direkt dmg oder eine meiner 4 ansturm karten )

TheMaxx
2014-05-06, 08:53:26
Miracle Rogue war ja bislang ein ziemlicher Exot, da relativ schwer zu spielen (viel Rechnerei) und extrem abhängig vom Draw. Aber so viele wie im Moment im Ranked rumlaufen habe ich bislang noch nicht gesehen. Und dabei macht es genauso wenig Spaß, dagegen zu spielen wie damals gegen den Freeze Mage. Man wird zum Zuschauen verdammt und kann eigentlich nicht viel mehr machen als zu hoffen, dass er nicht die richtigen Karten zieht. Mit meinem Taunt Heavy Ramp Druid hab ich noch kein Spiel gewonnen.

Asaraki
2014-05-06, 09:38:23
Miracle Rogue war ja bislang ein ziemlicher Exot, da relativ schwer zu spielen (viel Rechnerei) und extrem abhängig vom Draw. Aber so viele wie im Moment im Ranked rumlaufen habe ich bislang noch nicht gesehen. Und dabei macht es genauso wenig Spaß, dagegen zu spielen wie damals gegen den Freeze Mage. Man wird zum Zuschauen verdammt und kann eigentlich nicht viel mehr machen als zu hoffen, dass er nicht die richtigen Karten zieht. Mit meinem Taunt Heavy Ramp Druid hab ich noch kein Spiel gewonnen.

Das ist halt was passiert, wenn die Leute hören, dass fast alle Top-Legends das Deck spielen ^^ Such individuality, many meta.

Spiel einfach ein Deck welches früh genug Threats auf das Board bringt und am schönsten mit einem potentiellen AoE Clear auf Turn5/6. Brawl in Warriorcontrol und Aggrolocks mit einem Hellfire+1 oder Shadowflame eignen sich hier eigentlich gut. Warrior ist aufgrund der Armor für Miracle nicht so toll und etwas langsamere Zooversionen haben zuviele Dinge, die eine Miraclerogue nicht effizient clearen kann.

Du musst eig. nur die beiden Eviscs und die Backstabs rauslocken und Minions haben, die nicht zu Fan of Knives sterben. Das minimiert dann auch den Nutzen des Auctioneers gewaltig.

Alternativ einfach wieder ein Hyperaggro-Deck auspacken. Die Flut an Miracle ist hauptsächlich dem Midrangehunter zu verdanken, welcher aber genau deswegen nun wieder verschwindet und die Tür aufmacht den Miracles das "Gesicht wegzurushen".

Knuddelbearli
2014-05-06, 09:50:26
scheint auch in HS so zu sein das meistens die Decks aus dem vorletzten meta wieder 1a funktionieren.

Spellpower rogues sieht man aktuell auch wieder vermehrt. Habe ich gaaaaanz früher auch gespielt da Maly meine erste legendäre Karte war.

JaniC
2014-05-06, 21:16:07
Unleash the Hounds Nerf Incoming (http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/12673778812#1)

Yippie. Denn entgegen eurer Erfahrungen ("Hunter is dead"), kriege ich immer noch nur goonige Dreckshunter vorgesetzt und habe deshalb schon fast keine Lust mehr auf das Spiel. Auch wenn ich sie mittlerweile ganz gut im Griff habe, diese skilllosen Retards ;) (ah, dat rage feels good ^^).

Aphexz
2014-05-06, 22:53:10
@themaxx: das 1000er achievement hatte ich letztes we auch. Zudem habe ich das erste mal gegen nen goldenen hero gespielt (mage).

http://abload.de/thumb/image77qxh.jpg (http://abload.de/image.php?img=image77qxh.jpg)

JaniC
2014-05-07, 01:04:54
40 Minuten Game Pala gegen Priest, jeder noch eine Karte, ich ziehe meinen Tirion, er? Genau. MC. Alter...

Knuddelbearli
2014-05-07, 02:24:05
@themaxx: das 1000er achievement hatte ich letztes we auch. Zudem habe ich das erste mal gegen nen goldenen hero gespielt (mage).

http://abload.de/thumb/image77qxh.jpg (http://abload.de/image.php?img=image77qxh.jpg)

3 Legs auf deiner Seite bei dem Lvl ...

Knuddelbearli
2014-05-07, 08:44:51
Ui mein erstes doppeltes Leg. Illidan

innerhalb paar tage 2 mal bekommen. Hab jetzt 1100 Staub rumliegen und Karten im Wert von 2150 ( + nochmal ca 700 durch Goldene ) zum entzaubern da ^^

Ein Ragna und Ysera würde mich schon jucken aber ich wette das die danach aus dem nächstbesten Booster droppen ...

Hab jetzt:
Cenarius
Antonidas
Mukla
Goldener Leeroy
Trübauge
Cairne ( gecraftet aus Oberfunk )
Gelbin in Gold natürlich ^^
2x illidan
Sylvanas
Malygos

fehlen also schon noch etliche.

Bei den epischen Karten bin ich dafür richtig vom pech verfolgt. fehlen etliche wichtige ( habe zB keinen einzigen Rießen, Schildschlag, gar keine Schurken, magier oder Druiden Epische Karte ( also auch kein Naturgewalt oder Urtum der Lehren wo Druiden Token mit cenarius und illidan sicher gut abginge ) dafür Blutschrei 4 mal

Aber gut meckern bringt nix dafür scheine ich ja bei Legs halbwegs Glück zu haben, muss nur irgendwann leeroy genervt werden das ich aus dem 2 andere Legs machen kann ^^ ( bzw einen normalen leeroy und ne andere )

Hab aktuell die Hoffnung das im Zuge des Addons etliche Karten geändert werden. Dann kann ich viel zum Vollpreis entzaubern.

Asaraki
2014-05-07, 08:56:46
Würde den Rag craften und die besten epics, ragnaros wird kaum so bald komplett aus dem Meta fliegen und ysera kannst du aktuell nur in war Control und Ramp druiden spielen. Epics hingegen sind das a&o für viele der starken Decks. Shirld Slam oder die preps und brawls, auch die giants.

Ich seh grad du hast Alex nicht, ist sonst auch keine schlechte wahl. Damit kannst du dann auch hand lock spielen

Knuddelbearli
2014-05-07, 09:07:24
Naja ich habe bis jetzt glaube ich 3 Karten gecraftet ( Argent Commander den fehlenden Murloc für Trübauge und noch irgendeine ) und bei allen 3 war in einem der nachfolgenden Booster die Karte drinn ^^

verbranntes Kind scheut das Feuer ^^

Außerdem finde ich es auch spannend aus dem vorhanden das beste zu machen.
Fände das auch interessant.
neue Season. Jeder Spieler erhält 80 Booster und aus, damit muss er dann das beste anfangen, Dauer 2-4 Wochen

Iceman346
2014-05-07, 09:23:27
Argh, die deutschen Namen. Bei der Hälfte der Karten hab ich keine Ahnung wovon du redest ;)

Epics würd ich durchaus craften, da hab ich bisher relativ viel Pech gehabt und man braucht in vielen Fällen ja auch zwei davon. Da tuts imo nicht so weh wenn man dann später eine aus nem Booster zieht.

Ich würde aber grundsätzlich schauen was du für ein Deck spielen willst und dann die dafür nötigen Karten basteln anstatt wild alles zu bauen was gut sein könnte. Und für manche Klassen sind bestimmte Epics quasi Pflicht. Druide ohne Ancient of Lore zu spielen ist z.B. Unsinn, beim Schurken sind die Epics dagegen crap oder nur situationell gebraucht (Preperation in Miracle).

Knuddelbearli
2014-05-07, 10:29:30
Ja für den Token Druide fehlen mir leider massenweise Karte
2x Hüter des Hains
1x Naturgewalt
2xUrtum der lehren

Bei Miracle preperation ( was aber kein epic ist wenn ich mich recht erinnere ) und 2 mal gadgezan.

Für handlock 4 mal die Riesen und 1x der Drache ( dafür habe ich 2 Goldene Ancient Watcher XD )

Finds halt unsinnig Massenweise karte zu draften wenn das risiko besteht das es einem danach nicht gefällt :-/

TheMaxx
2014-05-07, 10:30:41
Kripp (http://www.twitch.tv/nl_kripp) hat gerade den Mage als letzten Char auf Level 60 gebracht
"I think I'm gonna delete the game" X-D

Knuddelbearli
2014-05-07, 10:42:13
gerade hearthstone mitm ipad mini probiert. geht mal gar nicht grafik strotzt vor AA und treppchen, die meisten Karten sind kaum zu erkennen und trotzdem lägts hin und wieder ...

Aber zumindest gabs nen gratis booster ... ^^

TheMaxx
2014-05-07, 11:02:30
Das ist das erste iPad mini ohne Retina oder? Auf dem iPad 4 geht das richtig gut, kein Ruckeln und die Auflösung ist super. Aber man macht auf der Couch beim Fernsehen dann doch mehr Fehler also konzentriert vorm PC :rolleyes:

Asaraki
2014-05-07, 11:02:31
Ja für den Token Druide fehlen mir leider massenweise Karte
2x Hüter des Hains
1x Naturgewalt
2xUrtum der lehren

Bei Miracle preperation ( was aber kein epic ist wenn ich mich recht erinnere ) und 2 mal gadgezan.

Für handlock 4 mal die Riesen und 1x der Drache ( dafür habe ich 2 Goldene Ancient Watcher XD )

Finds halt unsinnig Massenweise karte zu draften wenn das risiko besteht das es einem danach nicht gefällt :-/

Na dann mach doch einen Kuchen aus dem Dust, aber eig. ist der zum craften da ^^

Mit den Giants machst du eh nichts falsch, die werden früher oder später immer wieder in spassigen Decks auftauchen und sind für Handlock und Controlpaladin notwendig und gerade die Moltens werden imho in Zukunft mehr und mehr in Decks auftauchen, die sind nicht zu unterschätzen, ebenso die Mountain Giants, viele denken, dass diese nur in Drawdecks gut sind, aber bei Turn7 für 7 Mana einen 8/8 spielen schlägt jeden Vanillaminion. und dafür braucht man nur 5 Karten auf der Hand zu haben, was in den meisten Controldecks onehin gegeben ist.

Den Twilight Drake für Handlock brauchst du nicht unbedingt, im aktuellen Meta ist der nicht so stark (zuviele Schamanen und viele haben ein wenig Silence im Deck). Jaraxxus ist ebenfalls optional, du brauchst aber entweder ihn oder Alex.

Preparation ist schon ein Epic, aber Miracle würd ich mir nur craften wenn du weisst, dass dir das Spass machen wird, die Karte kannst du für kein anderes Deck benutzen

Die auctioneers kann man auch einfach mal craften, ist eine tolle Karte und wird immer wieder mal in ein Deck kommen :)

Knuddelbearli
2014-05-07, 11:36:01
@Maxx müsste das normale ohne Retina ( hat nen A5 verbaut ) sein. Aber habe hier auch nen 27Zoll 1200P Monitor ^^ und wie gesagt ruckelt trotzdem ...

@Asakari
Man sieht viele Schamanen? oO für mich sind Schamanen nach Paladinen das Exotischste ( bei Priester bin ich mir nicht sicher eventuell sind die auch seltener und man ärgert sich nur so über die wenn die mal kommen ^^ ) und Paladincontrol mit Giants habe ich auch noch nie gesehen oO

Was sind eigentlich eure Hassklassen?
bei mir Priester, sind zwar nicht stark aber wenn ihre Schattenwörter und Mindcontroll immer im richtigen Moment kommt ist das einfach nervig wie sonstwas, wenn dann noch Faceless dazukommt oder Lichtbrut und man bekommt einfach keine Silence ...
Gefolgt von Paladinen da man da immer alles killen muss da sonst mal schnell aus einem 1/1 ein 5/5 wird.
Dritter Platz wird schwer Schurke wegen Miracle Meta einen oft zum zuschauen verdammt ( 2 Eiswindyeti von mir draußen und 2 Auctioneer von ihm und trotzdem konnte ich sie nich entsorgen, einer bekam steahlt der andere zurück auf die Hand nachdem er seine Hand wieder aufgefüllt hatte ... ) oder Magier, an sich auch wieder ne schwache Klasse, aber ein Pyro im richtigen Moment ist einfach ... Dazu spiele ich eher controll und da kann Manawyrm + Spiegelbilder + Frostblitz einfach massiv nerven da man bis runde ~6 nur zuschauen kann

Asaraki
2014-05-07, 13:02:58
Also bei mir ruckelts nicht auch auf 1440p, aber HS is eh bisschen buggy noch.

Man sieht "genug" Schamanen, dass man den Handlock locker ohne Twilightdrakes und dafür mit Yetis oder Sen'jin fahren kann. Die extra Health eines Twilights ist nur gegen Zoodecks etc wichtig, aber da ist ein Sen'jin trotzdem oft gleichwertig oder besser weil er den Taunt gleich mitbringt.

Wenn das Meta wieder stark auf Control geht sind die Twilights wieder besser, da sie aufgrund der 10 Health im Idealfall einen der Hardremoval Spells locken, was wiederum die Giants relevanter macht. Im aktuellen Meta sind die Twilights imho nicht wahnsinnig wichtig. Nicht umsonst sieht man viele Midlocks mit Zoominions, Moltens und Hellfire/Shadowfire und Jaraxxus, aber ohne Twilights, Mountain Giants. Man schlägt sich im Schnitt einfach besser.

Paladincontrol ist nicht sehr verbreitet im Moment, dürfte aber mit dem verschwinden von zu vielen Facerush-Builds wieder eher vorkommen. Das Problem ist, dass das Deck extrem teuer ist und nicht so beliebt ist wie die vergleichbaren teuren Decks. Momentan sehe ich aber nur den Magebuild, der für Paladin wirklich ein schlechtes Matchup ist, alles andere dürfte der Controlpala mit 50%+ erledigen. Gerade die gängigen Midrangebuilds sehen sehr schlecht aus, da Equalityclear unheimlich stark ist gegen Midrange. Pyro, Equality und einen Minion, im nächsten Zug noch einen Guardian und ein Divineshield und du kriegst das Board kaum wieder. Dann kommt Rag oder Tirion und macht dich alle ^^

Ich denke, dass mit dem UTH Nerf Zoo erstmal hart dominieren wird, was wiederum gewisse Controldecks stärker macht und den Ramp-Druid noch stärker machen sollte, da dieser ohne Hardremoval (welches Zoo nicht drin hat) oder Huntersmark einfach unglaublich stark ist. Was dann wiederum zu den klassichen Controldecks führen sollte, also Warriorcontrol, Handlock, Controlpala und Freezemage.

Knuddelbearli
2014-05-07, 13:14:31
hast mal n Link zu so einem paladin deck? Und Freezemag? Och nö die ja noch schlimmer als die Unleash Hunter ...

Iceman346
2014-05-07, 13:34:08
Control Pala ist so ziemlich das schwächste Control Deck und wird darum recht wenig gespielt. Lohnt imo nicht zu bauen. Control Warrior wird, sobald Midrange Hunter zurückgeht, wohl wieder deutlich mehr werden.

Mage sehe ich aktuell eigentlich nur eine Aggrovariante. Die bekannten kleinen Minions um das Early Game zu kontrollieren, Card Draw und als Finisher dann irgendwann Thalnos mit Frostbolt, Fireball, Ice Lance Combo. Verliert gegen alles was sich heilen kann bzw das Board kontrollieren kann ohne zu viel Schaden zu nehmen.

-Saphrex-
2014-05-08, 10:12:20
Ich hab das Live gesehen und bin so abgebrochen:
http://www.youtube.com/watch?v=5sWZNfbK-QY#t=326
(Arena)

Das kommt davon, wenn man geizig spielt :D

radi
2014-05-08, 10:24:34
What are the odds ... :D

Knuddelbearli
2014-05-08, 10:44:41
Hehe mein neues Schamanendeck macht mir Spass ^^
Gerade musste der gegnerische Druide mein Erdelementar 2 mal töten und es stand immer noch ^^

*Geist der Ahnen abbussel*
Die Karte kann man einfach super schön strategisch einsetzen ^^ Vorzugsweise erst casten wenn man angreift und bevorzugt auf Diener mit Gottesschild oder Todesrückel ^^

Seine 2 Hüter des Haines hatte er schon verbraucht um meine 2 Argentum Commander zu erledigen konnte sie also defensiv einsetzen

Knuddelbearli
2014-05-08, 10:59:32
Wahhhhhhhhhh!!

Ich schon nie wieder einen Spieler nur weill es aussieht als ob er ein Newb ist.

Er Paladin spielte ind er ersten rudne diese 1/5 Waffe die sonst nix kann. Bis runde 6 sonst auch nur startkarten. behalt deshalb meine legendaris zurück um nicht am Ende noch Schuld zus ein das ein neuer Aufhört oder rumheult.

Was kommt dann? Tirion Ragna und Ysera hintereinander ...
ich bekomme natürlich weder ein hex noch ein Erdschock ...

Hätte ich normal gespielt hätet ich in der Runde vor Tirion Sylvanas auf dem feld gehabt ... so hab ich stattdessen einen Yeti und ein Totem gespielt ...

Messias
2014-05-08, 12:29:27
Cool, ich will gerade ein Übungsspiel machen, da sehe ich, daß man hier jetzt auch den "Expert Mode" auswählen kann. Da spielt dann die KI auch gar nicht mehr so schlecht.
Ich bin gerade mit meinem Schamanen brutal unter gegangen, wobei ich sonst eigentlich jedes Spiel gegen die KI gewonnen habe.
Finde ich eine sehr gute neue Option, gerade als Noob. :)

Gestern meinen ersten Aren Run habe ich mit 1:3 abgeschlossen.
Immerhin ein Profipack plus eine weitere Karte. :)

labecula
2014-05-09, 07:33:08
So, da ist er raus der "lasst die hunde" Patch. Nun bin ich gespannt wie Blizz das regeln will. Denn: Wir haben hier zwei pads. Auf dem einen habe ich den Patch eingespielt. Auf dem anderen nicht. Letzteres will auch kein zwingendes Update, sprich dort kosten sie immer noch zwei Mana... Da hat Blizz wohl vergessen, einen Updatecheck einzubauen. Prima gemacht! ;-) Würde ich intensiv den 08/15 Jäger spielen, dann gäbe es jetzt für mich erstmal kein Update mehr auf dem ipad ;-)

P.S und ja, ich kann mit beiden ipads gegeneinander spielen... Ein Spiel vom ipad mit 2er Hunde gegen PCler mit 3er oder die dies nicht erwarten, dürfte für Spaß in den Foren sorgen.

Knuddelbearli
2014-05-09, 07:59:45
naja denke die manakosten sind recht egal der carddraw ist das Problem. gerade als schamane passiert es mir öfters mal das ich noch über 15 Karten habe während der Stapel des Jäger leer ist und er mich gerade finisht da er freie Auswahl hat

Iceman346
2014-05-09, 08:27:23
So, da ist er raus der "lasst die hunde" Patch. Nun bin ich gespannt wie Blizz das regeln will. Denn: Wir haben hier zwei pads. Auf dem einen habe ich den Patch eingespielt. Auf dem anderen nicht. Letzteres will auch kein zwingendes Update, sprich dort kosten sie immer noch zwei Mana... Da hat Blizz wohl vergessen, einen Updatecheck einzubauen. Prima gemacht! ;-) Würde ich intensiv den 08/15 Jäger spielen, dann gäbe es jetzt für mich erstmal kein Update mehr auf dem ipad ;-)

P.S und ja, ich kann mit beiden ipads gegeneinander spielen... Ein Spiel vom ipad mit 2er Hunde gegen PCler mit 3er oder die dies nicht erwarten, dürfte für Spaß in den Foren sorgen.

Bei Reddit hat ein Blizzard Mitarbeiter geschrieben, dass beim automatischen Matchmaking nur User ohne Patch gegeneinander gematcht werden, außerdem soll der Patch wohl bald Pflicht werden.

naja denke die manakosten sind recht egal der carddraw ist das Problem. gerade als schamane passiert es mir öfters mal das ich noch über 15 Karten habe während der Stapel des Jäger leer ist und er mich gerade finisht da er freie Auswahl hat

Das eine Mana mehr sorgt dafür, dass der Jäger nun bis Runde 5 warten muss um wirklich Carddraw zu bekommen. Und er kann dann keinen Timber Wolf mehr nachlegen und damit sind die 1/1 Hunde auch nicht sonderlich schlimm.

Insgesamt verschiebt der Nerf jede der möglichen Combos um eine Runde und das ist schon deutlich.

labecula
2014-05-09, 08:32:30
Bei Reddit hat ein Blizzard Mitarbeiter geschrieben, dass beim automatischen Matchmaking nur User ohne Patch gegeneinander gematcht werden, außerdem soll der Patch wohl bald Pflicht werden.



Das eine Mana mehr sorgt dafür, dass der Jäger nun bis Runde 5 warten muss um wirklich Carddraw zu bekommen. Und er kann dann keinen Timber Wolf mehr nachlegen und damit sind die 1/1 Hunde auch nicht sonderlich schlimm.

Insgesamt verschiebt der Nerf jede der möglichen Combos um eine Runde und das ist schon deutlich.

Eine Patchpflicht gibt es auf dem PC, nicht aber auf dem iPad, dass ist ja das Problem. Solange der Client nicht von sich aus eine Warnung ausgibt oder das Spiel aufgrund einer alten Version sperrt, merkt der iPad User davon nichts. Und der Client warnt nicht, daher auch die Zwickmühle. Wenn das Matchmaking darauf achtet, dürfte so mancher Tablet User sich irgendwann wundern, wenn es plötzlich keine Matches mehr gibt :-) Woher soll er auch wissen, dass das System so arbeitet (ich rede hier von nicht Jäger-Spielern und den unwissenden 08/15 Usern). ZUdem sind Spiele in der Friendslist davon unberührt, da geift das Matchmaking ja nicht. Es wäre also für Blizz schlauer gewesen, eine Patchwarnung von vornherein im Client einzubauen.

Iceman346
2014-05-09, 08:34:34
Heartstone braucht auch auf dem Ipad ja zwingend eine Verbindung zum Server. Veraltete Versionen dann einfach nicht draufzulassen und eine Meldung das gepatcht werden muss anzuzeigen sollte nicht das große Problem sein.

labecula
2014-05-09, 08:43:29
Heartstone braucht auch auf dem Ipad ja zwingend eine Verbindung zum Server. Veraltete Versionen dann einfach nicht draufzulassen und eine Meldung das gepatcht werden muss anzuzeigen sollte nicht das große Problem sein.


Sofern der iPad Client eine solche Warnoption/-meldung auch unetrstütut. Wenn nicht, müsste man ihn patchen - wo sich die Katze aber dann in den Schwanz beißt ^^

Iceman346
2014-05-09, 09:12:03
Ich wäre doch sehr verwundert wenn die bekannten Disconnect Meldungen der PC Version bei der Ipad Version nicht drin wären. Und was anderes ist die Meldung ja auch nicht. Blizzard mag ja etwas langsam sein aber doof sind die Leute die da arbeiten nicht ;)

Asaraki
2014-05-09, 09:42:44
Sofern der iPad Client eine solche Warnoption/-meldung auch unetrstütut. Wenn nicht, müsste man ihn patchen - wo sich die Katze aber dann in den Schwanz beißt ^^

Nein, man löst das so, dass - sollte z.B. das iPad aktuell die Version nicht mitteilen, man einfach noch einen Patch rausbringt und das in die Schnittstelle einbaut und dann serverseitig nur die richtige Version zulässt und alle Kommunikation mit alten Versionen und jenen, die die Version garnicht erst mitschicken unterbindet.

Das schlimmste was sein kann, ist dass sie auf dem iPad keine passende Meldung anzeigen können und die Leute selbst drauf kommen müssen nach einem Update zu suchen.

Knuddelbearli
2014-05-09, 12:50:05
Bei Reddit hat ein Blizzard Mitarbeiter geschrieben, dass beim automatischen Matchmaking nur User ohne Patch gegeneinander gematcht werden, außerdem soll der Patch wohl bald Pflicht werden.



Das eine Mana mehr sorgt dafür, dass der Jäger nun bis Runde 5 warten muss um wirklich Carddraw zu bekommen. Und er kann dann keinen Timber Wolf mehr nachlegen und damit sind die 1/1 Hunde auch nicht sonderlich schlimm.

Insgesamt verschiebt der Nerf jede der möglichen Combos um eine Runde und das ist schon deutlich.

was halt nur rush decks was bringt

Asaraki
2014-05-09, 12:54:39
was halt nur rush decks was bringt

Wieso sollte das so sein??

Knuddelbearli
2014-05-09, 13:07:40
weill einem controlldeck kaum einen unterschied merkt ob die Hunde jetzt eine runde später kommen. ein Rushdeck hat den Hunter aber in Runde 5 oft schon am Arsch. und muss nur noch irgendwie finishen.

Mit meinem Schamanen Deck merke ich 0 Unterschied ob die Hunde jetzt runde 5 kommen oder runde 9.

Poekel
2014-05-09, 13:48:37
Bei Reddit hat ein Blizzard Mitarbeiter geschrieben, dass beim automatischen Matchmaking nur User ohne Patch gegeneinander gematcht werden, außerdem soll der Patch wohl bald Pflicht werden.
Diese ganzen Sachen werden doch eh wohl komplett auf Blizzards Servern berechnet, sonst gäbs wohl ganz schnell inoffizielle Clients und schöne Cheats wie 0 Manakosten für alle Karten.

Da hat Blizzard wohl derzeit einfach mehrere Versionen auf den Servern laufen, und die Spieler verbinden sich dann mit der entsprechenden Version.

flagg@3D
2014-05-09, 14:34:38
Vermutlich eine doofe Frage, aber kann man Karten z.B. mit Usern auf der Friendslist tauschen?

Thoro
2014-05-09, 14:37:39
Vermutlich eine doofe Frage, aber kann man Karten z.B. mit Usern auf der Friendslist tauschen?

Nein, kann man nicht.

flagg@3D
2014-05-09, 15:34:48
Nein, kann man nicht.

Schade drum, Danke :)

Tesseract
2014-05-09, 15:50:06
Diese ganzen Sachen werden doch eh wohl komplett auf Blizzards Servern berechnet, sonst gäbs wohl ganz schnell inoffizielle Clients und schöne Cheats wie 0 Manakosten für alle Karten.

natürlich werden sie das. bei so einer simplen mechanik wäre alles andere als zero trust vollkommener schwachsinn.

radi
2014-05-10, 08:28:05
Noble Sacrifice ist einfach so lustig gegen Leeroy :D

Iceman346
2014-05-10, 19:04:00
Na ja, wer freiwillig ein Leeroy in ein Pala Secret spielt ist auch leicht doof. 99% der Zeit ist das Noble Sacrifice weil alle anderen Pala Secrets scheiße sind.

radi
2014-05-11, 09:51:53
Na ja, wer freiwillig ein Leeroy in ein Pala Secret spielt ist auch leicht doof. 99% der Zeit ist das Noble Sacrifice weil alle anderen Pala Secrets scheiße sind.
Eben und genau deshalb musste ich so grinsen :D

Hab mir mal ein constructed Deck für den Warlock nach Vorlage zusammengestellt. Nur eine Abweichung: anstatt Black Knight habe ich Sylvanas drin. Schon krass was das ausmacht, obwohl eigentlich fast nur Standard-Karten drin sind. Ohne Übung direkt hoch auf Rang 11.

labecula
2014-05-11, 11:46:32
Na ja, wer freiwillig ein Leeroy in ein Pala Secret spielt ist auch leicht doof. 99% der Zeit ist das Noble Sacrifice weil alle anderen Pala Secrets scheiße sind.

Das ist nicht doof, es ist nur Unerfahrenheit. Das muss man einigen Spielern auch zugestehen, ganz ehrlich mal. Nicht jeder spielt es regelmäßig oder intensiv, sondern nur gelegentlich. Derjenige surft auch nicht auf entsprechenden Sites herum um Überdecks zu constructen bzw. hat die Mittel dazu. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man sich abfällig über andere Spieler auslässt. Das geflame manchmal zeugt wenig von Reifheit. Leider ist das heutzutage usus, seine angebliche, geistige Übermacht in die Welt posen zu müssen. ich finds schade. Klar kann man sich freuen, man kann auch den Kopf schütteln oder in sich hinein grinsen. Aber deswegen gleich die angeblichen fails anderer in die Welt posten ist einfach albern. Warscheinlich komme ich noch aus einer Generation, die sich darum noch einen Kopf macht, während Grünohrige unter uns das bashen quasi vom Elternhaus in die Wiege gelegt bekommen und meinen kleinen Aufreger garnicht verstehen (können) :freak:

labecula
2014-05-11, 11:50:03
Eben und genau deshalb musste ich so grinsen :D

Hab mir mal ein constructed Deck für den Warlock nach Vorlage zusammengestellt. Nur eine Abweichung: anstatt Black Knight habe ich Sylvanas drin. Schon krass was das ausmacht, obwohl eigentlich fast nur Standard-Karten drin sind. Ohne Übung direkt hoch auf Rang 11.

Das kann ja fast nur das Trump Deck oder ähnliches sein, oder?

Iceman346
2014-05-11, 16:30:25
Heut mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum diese Tirade? ;)

radi
2014-05-11, 16:48:16
Das kann ja fast nur das Trump Deck oder ähnliches sein, oder?
Welches wäre das denn?

Ich spiele aktuell mal das hier:

Iceman346
2014-05-11, 16:55:58
Das ist nen relativ übliches Warlock Zoo. Das ist ein recht günstiges und gut funktionierendes Aggro Deck welches auch im Topbereich gespielt wird und relativ wenige schlechte Matchups hat.

Der Black Knight ist aber, gegen Taunts, sehr hilfreich für das Deck.

radi
2014-05-11, 17:40:15
Jep das hab ich schon gemerkt. Nur den Black Knight habe ich leider nicht und auch keinen Staub dafür

labecula
2014-05-11, 18:08:36
Heut mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum diese Tirade? ;)

Nö mir war danach. Finds halt albern sich über jeden Fehler eines Gegenübers breit und mit großem TamTam lustig zu machen. :cool:

JaniC
2014-05-12, 00:32:21
Umfassender Überblick über's Meta, alle gängigen Decks drin usw.
Sehr gut, falls jemand sich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen möchte oder nicht weiss, was sich hinter bestimmten Decknamen eigentlich verbirgt.

http://www.liquidhearth.com/forum/hearthstone/2527-the-meta-analyst

Iceman346
2014-05-12, 08:48:26
Jo, gestern auch schon gesehen. Der Unleash Nerf dürfte die Hunterdecks etwas uninteressanter und seltener machen aber ansonsten wird sich an dem Meta wohl, bis dann die Naxxramas Karten kommen, nicht mehr so viel ändern.

Mal abwarten, wenn der Unleash Nerf genug Auswirkungen hat kann ich vielleicht endlich wieder Schamane spielen, wobei man damit gegen Zoo auch gut ziehen muss um Chancen zu haben.

TheMaxx
2014-05-12, 18:37:32
Preise für die Naxxramas Erweiterung geleakt? (http://www.hearthpwn.com/news/480-possible-naxx-pricing-structure-leak)
Schreit für mich nach Fake. Insgesamt 5000 Gold oder 90$ sind dann doch ein wenig sehr hoch.

JaniC
2014-05-12, 19:21:45
Hmm, irgendwie schräg. 9€/500-1000 Gold pro Wing fände ich noch ok, Obergrenze. 36€ für das ganze Paket, auch noch ok. Glaube diese 90€ Konklusio ist irgendwie falsch.

Die ganze Folie sieht total crappy aus, so garnicht nach Blizzard. Kann auch von einem Reseller sein, aber von wem?
Verkauft Blizzard ja nur selbst, eigentlich.

Fake.

/edit: Fake "confirmed" (https://twitter.com/CM_Zeriyah/status/465920216937922561)

mdf/markus
2014-05-12, 20:21:54
Irgendwie hätte ich ja schon richtig Bock auf andere Games, aber Hearthstone lässt mir einfach keine Zeit dafür. :)

Seit der neuen Saison beschäftige ich mich nun vermehrt mit den anderen Klassen (vorher fast nur Mage gespielt) & da hat mich der Druide recht angefixt.
Während ich net sooo viel gebe auf vorgefertigte Decks aus dem Netz, sondern gerne selbst experimentiere (danke nochmal für die Beginner-Tipps, Asaraki ;)), wollte ich euch trotzdem mal mein aktuelles Budget-Deck zur Kritik übergeben.

Grundle einstweilen immer noch so um ~ Lvl15 rum, was auch ganz ok ist, weil da die besseren Gegner einfach höherwertige Decks spielen. Hatte bisher aus meinen Arena Versuchen erst ein Legendary gezogen & das war "Milhouse" :redface:.

Aber was soll's. Laune macht das Spiel immer noch immens! Bin mal gespannt, wann ich wieder zu anderen Games komme. ;)

Asaraki
2014-05-12, 20:47:54
Impmaster (Wichtelmeisterin) würd ich evt. durch einen Earthen Ring Farseer (3 Mana, 3/3, heilt für 3Punkte) ersetzen wenn vorhanden. Kommt gerade nach Innervate-Openings (Anregen im 1/2 Zug) sehr gut, wenn du den Yeti z.B. wieder hochheilst.

KnifeJuggler (Messerdingsi) find ich hat evt. nicht genug Synergie mit dem Deck, du spielst selten mehr als 1 Minion pro Zug. Vielleicht den und einen der Sonnenbeschützer raus und dafür noch eine Argentumknappin und einen Sen'jin Schildmeister rein. Du hast nicht wirklich soviele Ziele die du taunten willst, von den Yetis mal abgesehen hat das meiste was "Beef" hat, sowieso schon Taunt. Evt. einen der 8 Mana 8/8 Taunts rein, für ein wenig mehr Lategame.

Abgesehen davon ist das Deck relativ nahe an den "oldschool" Druiden. Einfach viele, starke - schwer zu entfernende Minions. Damit kannst du, richtig gespielt, definitiv über Rang 15 kommen, braucht aber etwas Übung damit du die richtigen Mulligans (Wechseln der Karten zu Beginn) spielst. Generell kannst du eigentlich alles was kein 1/2 Mana Drop oder ein Anregen ist wegschmeissen in beinahe allen Matchups. Gegen Aggrodeck behältst du Sonnenschützer, aber auf keinen Fall Verteidiger von Argus, evt. Zorn und auf alle Fälle jeden Prankenhieb.

Millhouse kann man fast schon reinpacken btw. Der ist nicht soo schlecht wie man meint, einfach nicht gegen Mages spielen, aber selbst gegen die(!) ist es eigentlich nicht so schlimm. Das einzige schlechte was passieren kann, ist dass sie Arcane Intellect haben, alles andere wird sowieso in den nächsten Zügen gespielt und leer lediglich ihre Hand schneller, erhöht aber den "total Damage" nur sehr bedingt, im Gegenteil, sie müssen fast mit Sicherheit deinen 4/4 vom Board nehmen.

Würde den eventuell reinnehmen, nur schon weil's dein erstes Legendary ist, und rausnehmen solltest du wirklich sehen, dass du wegen ihm mehr Spiele verlierst. Ich denke aber eher dass er positiv wirken wird.

mdf/markus
2014-05-12, 22:31:53
Vielen Dank! Stimmt, die Buffs habe ich bislang eher so genutzt, dass ich auch oft "Kleinvieh" mit Taunts versehen habe, um das Tempo bestimmen zu können.
Der Knifejuggler funktionierte gut mit Impmaster, aber dafür musste man schon gut ziehen...

Deine Vorschläge machen auf jeden Fall mal fürs erste Sinn. Werde mich gleich mal in die Schlacht stürzen. ;)

Iceman346
2014-05-12, 23:16:12
Ich hab mich heut von Rang 5 auf Rang 4 mit Tempo Rogue gespielt, alles voller Warlocks. Mittlerweile relativ ausgeglichen Zoo und Handlock. Ansonsten sieht man den einen oder anderen Miracle Rogue, nen paar versprengte Hunter und die übliche Druiden Grundlast ;)

Da Tempo Rogue gegen Handlock ein eher hartes Matchup hat ists eher mühsam aktuell. Vielleicht doch mal wieder Control Warrior rausholen.

Thoro
2014-05-13, 10:28:58
Ich hab mich heut von Rang 5 auf Rang 4 mit Tempo Rogue gespielt, alles voller Warlocks. Mittlerweile relativ ausgeglichen Zoo und Handlock. Ansonsten sieht man den einen oder anderen Miracle Rogue, nen paar versprengte Hunter und die übliche Druiden Grundlast ;)

Da Tempo Rogue gegen Handlock ein eher hartes Matchup hat ists eher mühsam aktuell. Vielleicht doch mal wieder Control Warrior rausholen.

Ich muss sagen ich bewundere deine Ausdauer, ich lese zwar gerne über das Metagame, aber da konsistent auf Ranked zu spielen wäre mir einfach zu repetitiv.

Iceman346
2014-05-13, 11:04:05
Nervig wirds imo erst ab Rang 5. Bis dahin kommt man mit einem guten Deck und Spielverständnis relativ flott. Hab dafür wieder Zoo genutzt.

Danach ists ein übler Grind für den ich auch nicht immer die Motivation hab. Kommt oft genug vor das ich nur im Casual die Daily mache und kein Ranked spiele. Aktuell würds mir wahrscheinlich reichen einmal Legendary für den Kartenrücken zu erreichen ;)

Höhnangst
2014-05-14, 08:45:40
Fuck Online Only DRM

Ich hab Urlaub und spiele seit zwei Tagen Hearthstone. Genau jetzt (zwischen 5 und 11 Uhr) finden Wartungsarbeiten statt, obwohl das Spiel perfekt im "Üben"-Modus offline laufen würde. Ich muss noch einige Basiskarten frei spielen und einmal Profi testen. Wie ich es liebe, vom Hersteller abhängig zu sein. Schade, dass für dieses Spiel kein Crack existiert und auch nicht für Diablo 3.

Messias
2014-05-14, 11:10:31
Einerseits verstehe ich dich zwar.
Aber andererseits geht es bei so einem Spiel gar nicht anders, weil man sonst Cheatern Tür und Tor öffnen würde, wenn man die "freigespielten" Karten lokal ablegen könne und nicht Serverbasiert.

Hier habe ich ausnahmsweise mal Verständnis für den Hersteller.

Bei D3 - im Storymode - magst du ja recht haben...

Edit:
Sagt mal, was haltet ihr von diesem Aggro Mage Deck?
Spiele ich jetzt seit ca. 15 Spielen und habe nur drei mal verloren.
http://www.hearthpwn.com/deckbuilder/mage#589:2;263:1;30:2;177:1;489:2;569:1;522:2;595:2;274:1;44:2;356:1;410:1;74:1; 641:1;500:1;395:1;557:1;502:1;477:1;174:1;326:1;360:1;184:1;503:1;

Fairy
2014-05-14, 22:24:33
del

Höhnangst
2014-05-14, 23:26:36
Hab ne Frage an die Pros: Können Karten gleichzeitig in verschiedenen Decks eingesetzt werden oder brauche ich dazu mehrere Kopien? Da man der Logik nach nicht mit mehreren Charakteren gleichzeitig spielen kann, gehe ich eigentlich davon aus, dass eine reicht, oder? Die Karte wird dann sozusagen einfach mit verschiedenen Decks "verlinkt". Wenn das so zutrifft, könnte ich doch einfach alle überzähligen Karten zu Staub machen, oder?

Thoro
2014-05-14, 23:35:36
Hab ne Frage an die Pros: Können Karten gleichzeitig in verschiedenen Decks eingesetzt werden oder brauche ich dazu mehrere Kopien? Da man der Logik nach nicht mit mehreren Charakteren gleichzeitig spielen kann, gehe ich eigentlich davon aus, dass eine reicht, oder? Die Karte wird dann sozusagen einfach mit verschiedenen Decks "verlinkt". Wenn das so zutrifft, könnte ich doch einfach alle überzähligen Karten zu Staub machen, oder?

Es ist genauso wie du skizziert hast. Du brauchst nicht mehr als 2 Stück von jeder Karte, von den Legendaries sogar nur eine, weil du die maximal einmal in ein Deck packen kannst.

Das Spiel kümmert sich da aber auch automatisch drum wenn du in den Herstellmodus gehst. Dort gibt´s dann die Option "überzählige Karten entzaubern" und es werden automatisch alle überzähligen entzaubert.

Höhnangst
2014-05-15, 00:01:21
Danke für die Info, aber warum brauche ich "nicht mehr als 2"? Ein Exemplar sollte doch dann von jeder Karte reichen? (nicht nur legendäre)

Noch während des Schreibens ist mir eingefallen, dass man zwei gleiche Karten im Deck haben kann, wozu man dann natürlich auch zwei Kopien der Karte braucht. :redface:

JaniC
2014-05-15, 02:09:33
Class Power Ranks-May 2014
http://www.liquidhearth.com/forum/constructed-strategy/2596-hs-class-power-ranks-may-2014

Weiterer interessanter Metaartikel mit Links zu allen gängigen Decks.

TheMaxx
2014-05-15, 08:06:20
Hab ne Frage an die Pros: Können Karten gleichzeitig in verschiedenen Decks eingesetzt werden oder brauche ich dazu mehrere Kopien? Da man der Logik nach nicht mit mehreren Charakteren gleichzeitig spielen kann, gehe ich eigentlich davon aus, dass eine reicht, oder? Die Karte wird dann sozusagen einfach mit verschiedenen Decks "verlinkt". Wenn das so zutrifft, könnte ich doch einfach alle überzähligen Karten zu Staub machen, oder?
Korrekt, ein großer Vorteil von einem digitalen CCG. Da man maximal 2 von einer Karte in einem Deck haben kann, kannst du alle Karten, die du häufiger hast, entzaubern. Jeweils 2 solltest du aber schon behalten. Gute Decks haben eher weniger unterschiedliche Karten im Deck, von den wichtigen aber immer 2, um einfach die Chancen, so eine zu ziehen, zu erhöhen.
Hier ein Link zu Trumps Guide für Basic Decks (https://sites.google.com/site/trumpdecks/basicdecks)

Edit: Man muss auch alles vom Thread lesen :freak:

Knuddelbearli
2014-05-15, 12:59:33
Gerade scdhönes Beispiel gesehen weiso ich den Hunde nerv witzlos finde.
Runde 2 mit Coin Tier Begleiter runde 3 tier Begleiter runde 4 Hundemeister runde 5 Falle ( Schlange ) und Bussard runde 6 Savannendingsbumms und runde 7 dann Hunde + nochmalbussard +2 mal wolf. und zum finishen dann leeroy und nochmal hunde ( Boardwipe durch AOE vorher )

Da kann man gleichviel bzw wenig tun wie früher gegen Froozen Pyro Mages oder gegen Miracle Schurken und das einfach langweilig ...

1 Runde später mag zwar bei Kämpfen gegen Zoo nützlich sein aber gegen alles andere ist das kaum ein unterschied. Eher ist das Risiko hoch das noch eine Kreatur mehr draußen liegt

Thoro
2014-05-15, 16:02:23
Der Nerf gilt halt zum allergrößten Teil dem Rush-Hunter. Midrange-Huntern die - wie du richtig feststellst - nicht gerade gegen Zoodecks spielen dürften davon kaum betroffen sein.

radi
2014-05-15, 16:07:33
Gerade scdhönes Beispiel gesehen weiso ich den Hunde nerv witzlos finde.
Runde 2 mit Coin Tier Begleiter runde 3 tier Begleiter runde 4 Hundemeister runde 5 Falle ( Schlange ) und Bussard runde 6 Savannendingsbumms und runde 7 dann Hunde + nochmalbussard +2 mal wolf. und zum finishen dann leeroy und nochmal hunde ( Boardwipe durch AOE vorher )

Da kann man gleichviel bzw wenig tun wie früher gegen Froozen Pyro Mages oder gegen Miracle Schurken und das einfach langweilig ...

1 Runde später mag zwar bei Kämpfen gegen Zoo nützlich sein aber gegen alles andere ist das kaum ein unterschied. Eher ist das Risiko hoch das noch eine Kreatur mehr draußen liegt
Was auch toll ist, ist der Triple-Ragnaros-Move...

Da wird bis Runde 7 nur gecleared und verteidigt und dann bei 8 Ragnarok und bei Runde 9 noch zwei Faceless ... ;D

Höhnangst
2014-05-15, 19:39:24
Welche Sprache sprecht ihr da? :freak:

Hab noch Fragen zu den Quests mitgebracht:

In welchen Abständen und wie viele Quests bekommt man so im Schnitt?
Was passiert, wenn ich im Questlog auf das X bei der Quest drücke?
Wird das Quest komplett gelöscht oder wird es nur vorübergehend ausgeblendet (oder sowas)?
Nachdem ich gestern da geklickt hatte, war es weg ... ?

Danke euch!

TheMaxx
2014-05-15, 20:00:39
Welche Sprache sprecht ihr da? :freak:

Hab noch Fragen zu den Quests mitgebracht:

In welchen Abständen und wie viele Quests bekommt man so im Schnitt?
Was passiert, wenn ich im Questlog auf das X bei der Quest drücke?
Wird das Quest komplett gelöscht oder wird es nur vorübergehend ausgeblendet (oder sowas)?
Nachdem ich gestern da geklickt hatte, war es weg ... ?

Danke euch!
Man bekommst einmal am Tag um 1 Uhr nachts eine neue Quest. Wenn einem die nicht liegt (blöde Klassen oder so), kann man mit dem roten X täglich einmal eine Quest neu rollen, bekommt also irgendeine andere. Wenn man eh viel spielt und das maximale Gold herausholen will, kann man auch immer die 40 Gold Quests neurollen und auf 60er hoffen.

Höhnangst
2014-05-15, 20:10:50
Man kriegt nur eine einzige Quest pro Tag? Ich dachte wenigstens, man bekäme zwei oder drei. Hab mich schon gewundert, warum ich heute nach den drei Siegen im "Spielen"-Modus nichts mehr zu tun hatte. Blizzard wissen schon, wie sie die Leute zu den Mikrotransaktionen überreden können.

mdf/markus
2014-05-15, 20:21:08
Zusätzlich bekommst du noch 10 Gold für je 3 Siege automatisch, wenn du gegen andere Menschen spielst. Nur Duelle mit Freunden zählen nicht.

TheMaxx
2014-05-16, 20:00:06
Gerade ein Comeback gegen einen Zoolock gemacht nachdem ich schon auf 1 runter war. Erst Grommash enraged und dann ge-faceless-manipulated. Gibt nichts schöneres als einen Zoolock zu besiegen. OK ein Hunter ist auch nicht schlecht :D
Aber nun geht nichts mehr. Mitten im Spiel kann ich nichts mehr machen.

labecula
2014-05-16, 20:40:47
HS gerade down?

mdf/markus
2014-05-16, 20:43:52
Jupp. Bei mir auch.
Bei Trump läufts. ;)

Knuddelbearli
2014-05-16, 23:54:23
Trump ist ja auch baby NA oder?

mdf/markus
2014-05-17, 01:07:31
Habe nur gemeint, dass man notfalls ja auch Stream schauen kann.

Knuddelbearli
2014-05-17, 10:39:18
wie siehts eigendlich mit Trump und Co aus. Hat sich einer davon nochmal auf den EU Server getraut? Paar haben es ja versucht, glaub sogar Trumo selber und mussten dann feststellen das der Europaserver massiv schwerer ist.

Asaraki
2014-05-17, 10:47:11
Der Climp geht evt länger aber die wirklich guten Spieler dominieren auch in der eu. Trump hat sich ja relativ schnell ohne Karten zu kaufen nach legend gespielt.ab rang 5 spielt der Server keine rolle, Arena dürfte einen Tick leichter sein auf US

JaniC
2014-05-17, 17:19:28
Warum ist US eigentlich bei vielen Spielen leichter? SC2 z.b. auch. Kann doch nicht sein, dass die Amis per se blöder sind.
Auch wenn ich das gerne glauben möchte und auch mit dem Klischee aufgewachsen bin, ist mir das doch zu simpel.

Knuddelbearli
2014-05-17, 17:41:25
Amis sind blöder und gerade bei Genres abseits von strunzdoofen Egoshooter hat Europa deutlich mehr Spieler, erst recht bei reinen PC Spielen

Asaraki
2014-05-17, 19:58:54
Warum ist US eigentlich bei vielen Spielen leichter? SC2 z.b. auch. Kann doch nicht sein, dass die Amis per se blöder sind.
Auch wenn ich das gerne glauben möchte und auch mit dem Klischee aufgewachsen bin, ist mir das doch zu simpel.

Viele Amis sind weniger ehrgeizig in spielen, die Europäer sind da eher verkrampft und wollen immer gewinnen. Tendenziell mag ich Amis beim gamen sehr, sind lockerer und haben mehr Spaß beim verlieren als Europäer beim gewinnen xD

radi
2014-05-18, 09:51:31
Was würdet ihr sagen: Kann man das Priester-Leg Prophet-Velen zerstäuben oder ist das sehr wertvoll? Ich würde den Staub für was anderes nutzen auchweil ich nieeee Priester spiele. Irgwie mag ich den nicht. Aber ich zögere weil am End kommen Neuerungen, die viel ändern und da würd ich mich noch ärgern wenn ich die gebraucht hätte dann ... Ich kann mich nicht entscheiden ;-(
;D

Iceman346
2014-05-18, 11:02:25
Priester ist aktuell eine der schwächsten Klassen neben Paladin und Velen wird kaum gespielt. IMO kann man ihn zerlegen wenn du den Staub brauchst.

Änderungen oder Neuerungen kanns natürlich immer geben aber vor Naxxramas Release würd ich da mit nichts großem rechnen.

flagg@3D
2014-05-18, 11:07:48
Wann soll das Naxxramas Release ungefähr kommen?

Knuddelbearli
2014-05-18, 11:18:41
Priester ist aktuell eine der schwächsten Klassen neben Paladin und Velen wird kaum gespielt. IMO kann man ihn zerlegen wenn du den Staub brauchst.

Änderungen oder Neuerungen kanns natürlich immer geben aber vor Naxxramas Release würd ich da mit nichts großem rechnen.


Naja in EU war letzte Season ein Priester auf Platz 2? in Legendary und das mit Velen ( und doppel Mindblast als Finisher )
Ist halt aber sehr speziel und lebt davon das keiner damit rechnet

Argo Zero
2014-05-18, 12:22:26
Wann soll das Naxxramas Release ungefähr kommen?

Angepeilt ist wohl Sommer. Also Herbst ;)

flagg@3D
2014-05-18, 12:34:43
Angepeilt ist wohl Sommer. Also Herbst ;)

Ok, dann muss man noch nicht drauf sparen.

Was empfehlt Ihr einem Anfänger, der nur ein paar Spiele am Tag macht, um am besten Gold zu verdienen? Arena oder Bewertung/Normal spielen?

Iceman346
2014-05-18, 12:56:45
Arena ist, sofern du 3-4 Siege im Schnitt schaffst, besser als Packs kaufen. Um wirklich Gold zu verdienen musst du allerdings einen deutlich höheren Schnitt schaffen.

Allerdings bekommst du über die Arena natürlich auch eine gute Menge Spielpraxis.

Knuddelbearli
2014-05-18, 13:54:32
Wobei Arena halt auch für deutlich mehr Frust sorgen kann.

3 mal hintereinander nur Schrott drafts ( zB Mage ohne Feuerball und nur 1 Flamstrike oder ähnliches, oder krieger ohne Waffen ) Sowas hat mich schon öfters für 1 Woche von HS "kuriert" ^^

Tesseract
2014-05-18, 14:10:08
Wobei Arena halt auch für deutlich mehr Frust sorgen kann.

3 mal hintereinander nur Schrott drafts ( zB Mage ohne Feuerball und nur 1 Flamstrike oder ähnliches, oder krieger ohne Waffen ) Sowas hat mich schon öfters für 1 Woche von HS "kuriert" ^^

so viel schrott kannst du fast nicht draften, dass du nicht zumindest auf ~4 wins kommst. ein mage mit einem flamestrike und keinem fireball kann immer noch auf 10+ kommen wenn der rest halbwegs passt. oft kommt man sogar mit ungewöhnlichen decks erstaunlich weit weil keiner mit den karten rechnet.

Knuddelbearli
2014-05-18, 15:32:04
selbst iceman kommt oft genug auf keine 4 wins ;-) und sein Schnitt war glaube ich bei 7-8?

Iceman346
2014-05-18, 16:38:37
Ich hab schon länger kein Arena mehr gespielt weil ich ja dringend Legend werden wollte. Aber schön wärs wenn mein Schnitt da liegen würde ;) Ich bin bei 5-6 Wins.

Mindestens 3:3 schaffe ich aber recht konsistent, in den 105 Arenen die ich bei Arenamastery gespeichert hab sind grade mal 14 darunter, das sind 13%. Ganz verhindern kann man schlechte Ergebnisse nicht, aber es ist schon stark beeinflussbar.

Knuddelbearli
2014-05-18, 16:54:17
Na 10% sind ja immer noch einiges

Ansonsten braucht ja sonst ja nur rechnen

für jeden der 6:3 spielt müssen 3 Leute mit 2:3 rausgehen. Durchschnitt spielt also mit maximal 2 Siegen pro 3 mal verlieren.
so viel schrott kannst du fast nicht draften, dass du nicht zumindest auf ~4 wins kommst
Ist einfach, leider, nur eine Falschaussage.

Gibt es eigentlich ein Addon das die Karten so wie im Stream anzeigt? Also eine Liste mit den Karten die man hat und sobald man sie zieht wird sie ausgegraut.

Asaraki
2014-05-18, 21:04:59
Na 10% sind ja immer noch einiges

Ansonsten braucht ja sonst ja nur rechnen

für jeden der 6:3 spielt müssen 3 Leute mit 2:3 rausgehen. Durchschnitt spielt also mit maximal 2 Siegen pro 3 mal verlieren.

Ist einfach, leider, nur eine Falschaussage.

Gibt es eigentlich ein Addon das die Karten so wie im Stream anzeigt? Also eine Liste mit den Karten die man hat und sobald man sie zieht wird sie ausgegraut.


Ist keine Falschaussage, aber es dauert relativ lange, bis man flexibel genug ist was Deckstyles etc. angeht um seinen Draft laufend anzupassen. Karten werden besser, wenn man nicht genug von X hat, Karten werden schlechter wenn man zuviel von Y hat. Wer meint, Decks wären nur dann gut wenn viele der "üblicherweise" guten Karten vorkommen, der hat eben Arena noch nicht wirklich gemeistert. Oder haben Leute wie Kripp einfach nur ständig Glück mit den Drafts? Nope. Sie haben den "Entscheidungsbaum", der von jeder gedrafteten Karte neu bestimmt wird, einfach besser im Griff. So muss man manchmal ein Deck draften, was sehr untypisch ist _und_ dieses anschliessend richtig spielen. Da ist sehr viel Skill involviert.

Das dauert und nicht jeder ist gleich talentiert darin.

Knuddelbearli
2014-05-18, 21:17:28
trotzdem ändert das nichts an den zahlen das deutlich über 50% der Spieler im Schnitt nicht 3 Siege haben werden geschweige den 4

Anfansg Frage war eben
Was empfehlt Ihr einem Anfänger, der nur ein paar Spiele am Tag macht, um am besten Gold zu verdienen? Arena oder Bewertung/Normal spielen?
und dann ist so eine Aussage
so viel schrott kannst du fast nicht draften, dass du nicht zumindest auf ~4 wins kommst
einfach falsch

Asaraki
2014-05-18, 21:36:01
Ich glaube es bezogen sich alle auf deine Aussage bezüglich den "Schrottdrafts", wo du so klingst, als wären die Karten die du zur Verfügung hattest schuld, wenn stattdessen du einfach nicht gut gedraftet hast.

Höhnangst
2014-05-18, 21:42:53
Die Wahrscheinlichkeiten für die Arena-Gewinn-Verlust-Verhältnisse wurden hier (http://hearthstone.gamepedia.com/Arena#Exact_sequence_of_matches) bereits berechnet.

Stochastisch gesehen gehen 50 % aller Turniere 2-3 und schlechter aus.
Knapp 86 % aller Turniere gehen 5-3 oder schlechter aus.
Nur geringe 9 % der Spieler schaffen 6-3 und mehr.

Je höher es geht, desto dünner werden die Reihen. Da spielt meines Erachtens nur noch die Elite mit besonderer Begabung und IQ >150, die schon beim Erstellen der Decks alle möglichen und unmöglichen Szenarien überlegen und durchspielen können.

Bisher habe ich keine Arena gespielt, aber beim freien Spielen hab ich momentan ein geschätztes Verhälnis von ca. 50:50 oder etwas schlechter (ohne die genauen Zahlen zu kennen).

Thoro
2014-05-19, 13:53:20
Also einen IQ über 150 halt ich für etwas hoch angesetzt. Im Endeffekt ist Hearthstone nicht so kompliziert und grade in der Arena kann man wenigstens mittelmäßig erfolgreich sein, wenn man sich einfach an eine der guten Value-Listen (Trump, Massan von liquidhearth z.B.) hält und eine gute Menge an Spielerfahrung hat.

Klar, wenn man konsistent mehr will braucht man eigene Ideen/Vorstellungen/Einschätzungen. Aber um nicht komplett abzulosen langen gute Guides + Erfahrung.

Abgesehen davon decken sich meine Erfahrungen mit dem oben erwähnten Punkt, dass gerade unkonventionelle Decks in der Arena erfolgreich sein können. Bin letztens erst mit einem Pala-Deck mit 4 Truesilvers und 4 BoKs mit 4:3 ausgestiegen, weil einzelne starke Karten halt meistens auch Schwächen haben.

Dagegen halte ich grade beim Mage Flamestrike für überhaupt nicht notwendig um in der Arena zu gewinnen. Durch das aktuelle Meta spielt eh so gut wie jeder gegen einen Mage so, als ob er Flamestrike hätte, was den tatsächlichen Wert von Flamestrike tendenziell minimiert, dafür aber den "imaginären" Wert hebt, egal ob man die Karte hat oder nicht.

Poekel
2014-05-19, 14:17:29
Da ist sehr viel Skill involviert.
"Skill" brauchts eigentlich nur bei der Deck-Zusammenstellung, das eigentliche Spiel sollten selbst absolute Dummbratzen in kurzer Zeit vernünftig hinkriegen. Für Skill hat man meistens einfach zu wenig Karten und es kommt eigentlich eher selten vor, dass man wirklich überlegen muss, welche Karte man spielt.

Und man sollte den Glücksfaktor eben auch nicht unterschätzen. Die Varianz in dem Spiel ist nunmal erheblich und zusammen mit dem Mechanismus, dass man für Siegesreihen schneller aufsteigt, brauchts eigentlich auch nur etwas mehr Glück als der Durchschnitt, um im Ranked aufzusteigen. Bei Arena gehts halt vor allem um Deck Building und deswegen kann man das wohl als skilllastiger bezeichnen.

Wenn nen Top-Spieler z. B. plötzlich dick absteigt, muss das nicht zwangsweise am Deck liegen, sondern kann eben ne ganz einfache Pechsträhne sein (gegenüber einer potentiellen Glückssträhne vorher). Individuell werden die meisten wohl nichtmal mehr innerhalb einer Season auf eine Anzahl von Spielen kommen, um mit hoher Sicherheit tatsächlich von einer Meta anstatt einfach zufällig zugelosten Decktypen ausgehen zu können.

Und da gibts dann sogar Leute, die versuchen, täglich ihr Deck an eine subjektiv emfpundene Meta zu ändern. Guckt man sich die Anzahl an Builds an, dann dürfte klar sein, dass selbst bei 20+ Spielen täglich, einfach keine vernünftige Aussage getroffen werden kann, ob jetzt wirklich Build X plötzlich viel beliebter ist.

Und dann gibts ja noch die Leute, die irgendwelche 80%+ Gewinnchancen proklamieren, meist wohl nach 10 Spielen und sich dann über ein geänderte Meta oder RnG aufregen, wenn die Glückssträhne vorbei ist. Und die wenigsten Leute werden wohl auf die 1000 Spiele mit einem Deck kommen, um den Faktor Glück ausschließen zu können.

Wenn jetzt nen gutes Deck über mehrere tausend Spiele auf 60% Siegchance kommt, dann dauern einzelne Spiele einfach zu lange, als dass diese Wahrscheinlichkeit individuell tatsächlich große Bedeutung bekommt.

Tesseract
2014-05-19, 14:17:34
trotzdem ändert das nichts an den zahlen das deutlich über 50% der Spieler im Schnitt nicht 3 Siege haben werden geschweige den 4

meine aussage war natürlich nicht auf anfänger sondern auf erfahrene spieler bezogen. unter der annahme es wird intelligent gedraftet und gespielt, ist es kein großes problem selbst mit suboptimalen decks auf >=4 wins zu kommen. ein draft ohne bestimmte karten ist noch lange nicht schlecht. schlecht ist er wenn im ganzen deck die curve nicht passt, wenn du oft hintereinander schlechte auswahlen hast bzw. schlüsselkarten sehr früh kommen und man nicht weiß ob die später noch ins deck passen aber so eine häufung passiert statistisch sehr selten.

"Skill" brauchts eigentlich nur bei der Deck-Zusammenstellung, das eigentliche Spiel sollten selbst absolute Dummbratzen in kurzer Zeit vernünftig hinkriegen.
aber wirklich nicht.

Bin letztens erst mit einem Pala-Deck mit 4 Truesilvers und 4 BoKs mit 4:3 ausgestiegen, weil einzelne starke Karten halt meistens auch Schwächen haben.
sowas hättest du garnicht erst draften dürfen.

Iceman346
2014-05-19, 14:41:33
Der Skillfaktor ist bei Hearthstone sicherlich geringer als z.B. bei Magic, einfach weil jeder Spieler seine Runde für sich spielt und keine Interaktionen zwischendurch möglich sind, aber trotzdem wichtig.

Das fängt beim Ausrechnen möglichst vorteilhafter Angriffe an, geht weiter über Deck/Klassenkenntnis um abzuschätzen was der Gegner spielen könnte und wie man sich darauf einstellen kann bis hin zum Planen der eigenen Spielabfolge inklusive der Überlegung welche Karten man noch im Deck hat und wie die nächsten Züge die eigene Taktik beeinflussen könnten.

Das da ein Glücksfaktor mit drin ist ist klar, bei Hearthstone, durch die recht zahlreichen "Random" Karten sogar ein vergleichsweise großer. Aber es hat schon seinen Grund wenn Spieler konstant oben mitspielen.

Edit: Ich hatte gestern endlich mal wieder ein Legendary in nem Pack. Es war The Beast :ugly: Überlege noch in was ich die 400 Staub investieren soll :D

Asaraki
2014-05-19, 14:56:50
"Skill" brauchts eigentlich nur bei der Deck-Zusammenstellung, das eigentliche Spiel sollten selbst absolute Dummbratzen in kurzer Zeit vernünftig hinkriegen. Für Skill hat man meistens einfach zu wenig Karten und es kommt eigentlich eher selten vor, dass man wirklich überlegen muss, welche Karte man spielt.

Und man sollte den Glücksfaktor eben auch nicht unterschätzen. Die Varianz in dem Spiel ist nunmal erheblich und zusammen mit dem Mechanismus, dass man für Siegesreihen schneller aufsteigt, brauchts eigentlich auch nur etwas mehr Glück als der Durchschnitt, um im Ranked aufzusteigen. Bei Arena gehts halt vor allem um Deck Building und deswegen kann man das wohl als skilllastiger bezeichnen.

Wenn nen Top-Spieler z. B. plötzlich dick absteigt, muss das nicht zwangsweise am Deck liegen, sondern kann eben ne ganz einfache Pechsträhne sein (gegenüber einer potentiellen Glückssträhne vorher). Individuell werden die meisten wohl nichtmal mehr innerhalb einer Season auf eine Anzahl von Spielen kommen, um mit hoher Sicherheit tatsächlich von einer Meta anstatt einfach zufällig zugelosten Decktypen ausgehen zu können.

Und da gibts dann sogar Leute, die versuchen, täglich ihr Deck an eine subjektiv emfpundene Meta zu ändern. Guckt man sich die Anzahl an Builds an, dann dürfte klar sein, dass selbst bei 20+ Spielen täglich, einfach keine vernünftige Aussage getroffen werden kann, ob jetzt wirklich Build X plötzlich viel beliebter ist.

Und dann gibts ja noch die Leute, die irgendwelche 80%+ Gewinnchancen proklamieren, meist wohl nach 10 Spielen und sich dann über ein geänderte Meta oder RnG aufregen, wenn die Glückssträhne vorbei ist. Und die wenigsten Leute werden wohl auf die 1000 Spiele mit einem Deck kommen, um den Faktor Glück ausschließen zu können.

Wenn jetzt nen gutes Deck über mehrere tausend Spiele auf 60% Siegchance kommt, dann dauern einzelne Spiele einfach zu lange, als dass diese Wahrscheinlichkeit individuell tatsächlich große Bedeutung bekommt.

Das ist auf sovielen Ebenen arrogant und überheblich von dir, dass ich da eigentlich gar nicht drauf eingehen will, aber man sollte Quatsch nicht einfach so stehen lassen.

In der Arena hast du einen ellenlangen Entscheidungsbaum von der ersten Karte bis zur letzen, anschliessend musst du Mulligans gegen dir unbekannte, unberechenbare Decks machen (immer schön alle Karten des Decks im Hinterkopf haben) und anschliessend über mehrere Züge hinweg, möglichst oft die perfekten Züge spielen.

Bloss weil es in der Welt noch schwierigere Spiele gibt macht das ein Spiel wie Hearthstone längst nicht einfach.

Dass du also sowas sagst deutet darauf hin, dass du A) dich masslos überschätzst und viel mehr Fehler machst als dir klar sind oder B) du einfach mal ein bisschen den Dicken raushängen wolltest.

Poekel
2014-05-19, 15:11:26
Das da ein Glücksfaktor mit drin ist ist klar, bei Hearthstone, durch die recht zahlreichen "Random" Karten sogar ein vergleichsweise großer. Aber es hat schon seinen Grund wenn Spieler konstant oben mitspielen.

Gerade dieser Faktor wird aber imho überschätzt (Menschen neigen dazu, die eigenen Fähigkeiten zu überschätzen. Steigt mans schnell auf, ists Können, fällt man runter, ists Pech; gibt ja auch Leute, die meinen nen ARPG wie Diablo würde Skill erfordern). Es reicht grundsätzlich aus, etwas besser zu sein und vielleicht auch konstant etwas mehr Glück zu haben (was bei der Anzahl an Spielern auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist, wenn eine kleine Anzahl konstant mehr Glück hat).

Mein Punkt ist vor allem der: Die Mechanismen, die Skill erfordern (abseits des Deck Buildings), sind einfach keine Rocket Science und für komplexere Wahrscheinlichkeitsrechnungen kommen die meisten Spieler auch nicht auf die notwendige Spielanzahl, damit das stark ins Gewicht fällt (beim Online-Poker gehts dann ja z. B. darum, auf so viele Spiele zu kommen, dass der Zufall quasi ausgeschaltet wird).

Dass du also sowas sagst deutet darauf hin, dass du A) dich masslos überschätzst und viel mehr Fehler machst als dir klar sind oder B) du einfach mal ein bisschen den Dicken raushängen wolltest.
Ich finde es eher überheblich, davon auszugehen, man hätte wer weiß wie viel Skill oder gar Intelligenz, wenn man in Hearthstone besser als der Schnitt abschneidet. So komplex ist das einfach nicht. Ich spiele gerne D3, aber Erfolg ist in dem Spiel fast eine reine Zeitfrage. Gibt dort vielleicht ein paar Builds, die etwas mehr "Skill" erfordern, aber grundsätzlich kann da auch nen 5jähriger Erfolg haben, wenn er lange genug spielt. Und schon da tendieren Leute dazu, sich auf die Schulter zu klopfen, wenn sie Erfolg haben.

Hearthstone mag mehr Skill als D3 erfordern, aber eben auch nicht so viel, dass Durchschnittsspieler nicht grundlegend oben mitspielen können, wenn sie Zeit ins Spiel investieren. Überdurchschnittliche Intelligenz ist da imho nicht vonnöten.

aths
2014-05-19, 15:18:05
"Skill" brauchts eigentlich nur bei der Deck-Zusammenstellung, das eigentliche Spiel sollten selbst absolute Dummbratzen in kurzer Zeit vernünftig hinkriegen. Für Skill hat man meistens einfach zu wenig Karten und es kommt eigentlich eher selten vor, dass man wirklich überlegen muss, welche Karte man spielt.

Und man sollte den Glücksfaktor eben auch nicht unterschätzen.Hier kommt der Skill zum tragen. Das Deck muss sowohl hart reinhauen, wenn man glücklich zieht, sollte aber auch was in Hinterhand haben wenn der Gegner glücklich zieht.

In der Ladder kennt man den Gegner nicht, man braucht dann auch den Skill, um sein Spiel lesen zu können.

aths
2014-05-19, 15:30:54
meine aussage war natürlich nicht auf anfänger sondern auf erfahrene spieler bezogen. unter der annahme es wird intelligent gedraftet und gespielt, ist es kein großes problem selbst mit suboptimalen decks auf >=4 wins zu kommen. Unter der Annahme dass das Matchmaking funktioniert, ist es definitionsgemäß ein Problem, von vier oder mehr Wins auszugehen.

Tesseract
2014-05-19, 15:46:33
Unter der Annahme dass das Matchmaking funktioniert, ist es definitionsgemäß ein Problem, von vier oder mehr Wins auszugehen.
wie kommst du auf sowas? im unteren bereich machen die spieler meist so viele kleine (sich summierende) fehler, dass man sowieso gewinnt. eine arena mit 5-0 oder 5-1 anzufangen ist absolut keine seltenheit und dann hat man immer noch 1-2 losses für den bereich wo leute gut spielen und gute bis sehr gute decks gedraftet haben.
was in der tat stark vom glück abhängt ist sowas wie 12-0, weil man dafür im ganzen run nie eine deutlich schlechtere starthand als der gegner haben darf.

Thoro
2014-05-19, 16:48:27
wie kommst du auf sowas? im unteren bereich machen die spieler meist so viele kleine (sich summierende) fehler, dass man sowieso gewinnt. eine arena mit 5-0 oder 5-1 anzufangen ist absolut keine seltenheit und dann hat man immer noch 1-2 losses für den bereich wo leute gut spielen und gute bis sehr gute decks gedraftet haben.
was in der tat stark vom glück abhängt ist sowas wie 12-0, weil man dafür im ganzen run nie eine deutlich schlechtere starthand als der gegner haben darf.

Er hat das glaube ich einfach auf die reine Statistik bezogen und in dem Sinn stimmt´s ja auch so weit ich das nachvollziehen kann (siehe auch der Link oben).

JaniC
2014-05-19, 17:07:28
Nach gefühlter Ewigkeit auch bei mir endlich mal wieder ein Legendary im Pack!

http://abload.de/img/grommashtuuac.jpg

Der ist ja sogar ganz brauchbar. Auch wenn ich bisher mit Warrior nicht glücklich geworden bin.
Das ändert sich ja jetzt vielleicht ;)
Ist ja wichtig für Control Warrior. Wobei mir für das Deck auch einige weitere Legendaries fehlen.
Habe weder Black Knight, noch Rag, noch Alex, Baron Geddon.

radi
2014-05-19, 17:21:43
Seif froh. Ich hab in den letzten 20 Packs nichts gehabt :( Und hab bis dato nur Sylvanas :(

JaniC
2014-05-19, 17:49:04
Dann wird es bei dir aber auch bald wieder so sein.
Manche glauben, eine gewisse "fail safe" pattern zu erkennen. Natürlich nicht zu beweisen, dennoch.

http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/25x3ed/135_packs_and_what_was_in_them/