PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

radi
2014-01-07, 14:56:53
Welche Rares und Legendaries sind denn gute Allrounder?

Beim zusammenstellen hab ich noch gedacht, hoffentlich bekomme ich 3 Siege hin in der Arena
Arena Deck (http://www.hearthpwn.com/deckbuilder/druid#31:1;41:1;123:1;153:1;165:1;174:1;212:1;238:1;246:1;310:1;368:1;386:1;392: 1;463:1;472:1;480:1;500:1;523:1;548:2;560:1;587:1;633:3;641:1;659:1;667:3;)

Dann sind es 12 geworden. :D
Mein erster 12er. Nur 2 mal gegen Mage verloren aber auch ein paar gewonnen.
475 Gold + Kartenpack

Ancient Watcher konnte ich 2 mal benutzen mit der Eule, ansonsten nutzlos. Demolisher hat auch nicht viel gebracht.

Krass :eek: Ich bin froh wenn ich 3 Wins schaffe ;(

Knuddelbearli
2014-01-07, 14:59:54
Sylvanas ^^

ein beinahe sicherer 3:1 tausch.
1.) er muss deine kreatur irgendwie killen -1
2.) er verliert eine Kreatur -2
3.) er muss die Kreatur ebenso wieder irgendwie killen -3

Am besten noch wenn man selber ein Rush deck spielt damit man weniger wertvolle gegnerkreaturen vorher eliminieren kann

JaniC
2014-01-07, 15:07:35
Hmm, Sylvanas ist aber auch oft genug ein 1:1 Tausch, wenn man nur einen dicken auf dem Board hat und den da reinjagt, bleibt ja nichts über. Habe gefühlt öfter erlebt, dass der Gegner durch Sylvanas nichts bekommen hat, als das er was bekommen hat.


Dein 12er Arena Deck ist interessant:

3x Starfire (was im Constructed aktuell im Meta eher als too slow angesehen wird, 5 DMG und nichts auf dem Board), Rocketeer, Wolfrider, Druid of the Claw und Commander = 4x Charge und 3 dicke Direct Removal Spells. Dazu Moonfire, der Battlecry vom Rifleman.. ich habe oft das Gefühl, dass ich ohne Removal/Charge in der Arena das Spiel abhaken kann, sobald ich einmal Board Control verloren habe. Der Vorsprung, dass er quasi immer agiert und ich reagieren muss, ist dann nicht mehr einzuholen. Selbst wenn ich fast immer gut traden kann, komme ich nie zum Schaden machen.
Generell kommt mir mit immer mehr Erfahrung der Snow Ball Effect immer krasser vor. Es gibt oft Comebacks durch fiese Boardclears etc, klar. Aber oft genug entscheidet sich das Spiel relativ früh. Was nicht wertend sein soll, ist ja auch oft positiv für mich.
Jeder, der als Druide mal vergeblich auf seine beiden Swipes gewartet hat, weiss, wovon ich rede.


Was im aktuellen Meta so nicht wahrgenommen wird, ich aber echt krass finde: Der Hunter.
Gilt ja als die schwächste Klasse.
Aber mit Deadly Shot und Multi Shot zwei extrem effiziente Karten, die das Spielen enorm einschränken. Turn 3 oder 4 den einen Minion mit Sun Cleric buffen? Ok, habe ich 2 Minions mit 3 Health drauf. Zack, Multi Shot, alles weg.
Später im Game den dicken Minion auspacken, der fast das ganze Mana braucht, den Rest vom Board muss ich eventuell traden, so dass nur der dicke bleibt? Sunwalker, Ironbeak, Tirion, Ogre, whatever - Deadly Shot, weg ist er. Ein Assasinate für 3 Mana.
Dazu die Kombis, die später fies werden: Rhino (5) + Dire Wolf (2) + noch 3 Mana für anderes Zeug und alles hat Charge? Heftig.
Dazu die fiese Hero Power, die einen langfristig zusätzlich unter Druck setzt. Ständig 2 zu kassieren kann für Decks ohne Heal (Pala oder Druid evtl. mal ausgenommen) langfristig echt haarig werden. Gerade der Warlock mit seinem Life Tap kommt da schnell in gefährliche Bereiche, wo er dir mit seinen Charge Kombos einfach mal die Hütte einrennt, wenn man kein Taunt auf dem Board hat.

Insgesamt finde ich den Hunter stärker als er wahrgenommen wird.
Savannah Highmane ist auch sehr sick. Rhino auch. Dazu der Bussard mit Unleash the Hounds eine heftige Card Draw Mechanic.
2 Bussards (4 Mana) + Unleash the Hounds wenn der Gegner viele Minions auf dem Brett hat = Card Draw!! Bei 2 Gegnerminions sind das 4 Karten, bei 3 direkt mal 6. Für 8 Mana, plus 3 Minions mit Charge! auf dem Board, nicht wie bei Sprint, was meist der ganze Zug auch schon ist.
Bussard + Snake Trap = imba Combo.
Explosive Trap? Der Aggrodeckkiller!
Animal Companion? Mit Glück ein 4/4er Taunt für 3!
Und mit King Krush noch 8/8er mit Charge als Legendary..


Ich denke der wird wieder kommen. Klar, er hat kein Boardclear aber das hat der Warlock auch nicht und ist saustark.

PS: Explosive Trap ist ja fast ein Boardclear gegen Low Cost Aggro.

To sum it up:

Explosive Trap, Deadly Shot und Multi Shot schränken den Gegner so dermaßen ein, in dem, was er überhaupt spielen und tun kann, dass es fast schon beängstigend ist ;)
Klar, es gibt Holy Nova, Flamestrike, Concecration aber das ist was anderes.
Die drei erwähnten Karten decken halt einfach alles ab: 2 mittlere Minions, einen großen, oder viele kleine die dann angreifen.
Selbst nen Yeti mit nem Deadly Shot abräumen ist rein manatechnisch ne positive Bilanz.. von Sunwalker etc. wollen wir garnicht erst reden.

radi
2014-01-07, 15:08:29
Ok, aber dann ist es ja fast eher ne Combackkarte wenn man weniger Boardcontrol hat oder? Wenn man selbst dominiert und Sylvanas spielt und der Gegner gleichzeitig nix draußen hat während er Sylvanas killt, dann zieht ja 2) und 3) nicht oder ist das so unwahrscheinlich?

-Saphrex-
2014-01-07, 15:14:32
Meine wird immer gesilenced

Iceman346
2014-01-07, 15:22:40
Angry Chicken ist doch nicht unspielbar oO vor allem als Druide ;-)

Priester geht auch gut und Neutrale Karten mit +HP gibts auch genug

Für die Forenarena werde ich das Chicken wohl sicher nutzen ^^

Angry Chicken ist eine reine Spaßkarte, da sie alleine grottig ist und erst einen Buff bekommen muss um brauchbar zu sein. Um mal einen direkten Vergleich anzustellen:
Angry Chicken + Power Word Shield ist eine 2 Mana 1/3 Kreatur mit +5 Enrage (6/2 im Idealfall).
Alternativ dazu gibt es den neutralen 2/3 Berserker mit +3 Enrage. Kostet auch 2 Mana "verbraucht" auch nur eine Karte (da PW:S eine Karte zieht) und ist etwas schwächer (5/2) aber du musst eben nicht die Combo ziehen sondern einfach nur den Minion selbst.

Dazu macht jeder Buff das Vieh sehr empfänglich für Silence wonach es dann wieder ein 1/1 Witz ist.

Welche Rares und Legendaries sind denn gute Allrounder?

Bei den Rares ist es sehr deckabhängig welche du brauchst. Die gebräuchlichsten sind wahrscheinlich die Giganten, aber auch die werden bei weitem nicht in jedem Deck gespielt.

Was Legendaries angeht ist das Ranking einfacher, wenn auch natürlich weiterhin diskutabel:
1. Sylvanas Windrunner (Passt in fast jedes Deck, nur extremes Aggro spielt sie nicht, wird allgemein als bestes Legendary angesehen)
2. Ragnaros (Finisher für viele Midrange/Boardcontrol Decks. Hat sofort einen deutlichen Effekt in der Runde in welcher er gelegt wird)

Ab hier wirds diskutabel, ich geb mal meine persönliche Meinung ab:
3. The Black Knight (Fast jedes langsamere Deck aktuell spielt 2 Defender of Argus und weiteren Taunt gegen Aggro)
4. Tinkermaster Overspark (Der Sheep/Hex für alle die nicht Magier oder Schamane sind. Perfekt um gegnerische Ragnarosse zu Eichhörnchen zu machen und bei den meisten Zielen ist selbst das 5/5 Vieh eine Verbesserung)
5. Leeroy Jenkins (Exzellenter Finisher für Aggrodecks, schwer zu ersetzen wenn man ihn nicht hat)
6. Bloodmage Thalnos (Guter günstiger Drop um einen Zauber in der gleichen Runde zu verstärken und ersetzt sich selbst durch das Deathrattle)

Gespielt werden ansonsten noch Ysera (in sehr langsamen Boardcontrol Decks, tut nichts in der Runde in welcher sie gelegt wird), Tirion Fordring (sehr starkes Pala Legendary), Old Murk-Eye (Murloc Decks halt), Cairne Bloodhoof (Solider "doppelter" Yeti), Nat Pagle (kann in Runde 2 oder 1 meist nicht sofort getötet werden und so Kartenvorteil bringen. Ist außerdem großes Ziel).

Ok, aber dann ist es ja fast eher ne Combackkarte wenn man weniger Boardcontrol hat oder? Wenn man selbst dominiert und Sylvanas spielt und der Gegner gleichzeitig nix draußen hat während er Sylvanas killt, dann zieht ja 2) und 3) nicht oder ist das so unwahrscheinlich?

Sylvanas ist in fast jeder Konstellation gut. Als Comeback wie du beschreibst, als zusätzlicher Druck wenn man Boardcontrol hat (weil 5/5 eben nicht klein sind) und durchaus auch um den Gegner zu zwingen seine Kreatur zu opfern wenn man keine Alternative hat.

Klar, Sylvanas zu legen während der Gegner lediglich einen 5/3 Minion hat ist nicht gut, aber auch dann bleibt es ein 1:1 Tausch. Nicht perfekt aber auch nicht extrem schlimm.

Und selbst mit Silence ist sie immer noch eine 5/5 Kreatur für 5 Mana und somit völlig in Ordnung. Sylvanas ist einfach eine extrem starke Karte.

Knuddelbearli
2014-01-07, 15:46:52
Meine wird immer gesilenced

Was dann immer noch ein 2:1 ist ( gibt ja kein Silence minion das Sylvanas killen kann ohne weitere Unterstützer )

USS-VOYAGER
2014-01-07, 16:06:08
Eben habe ich gegen ein Shami gespielt der 6-8 Legendarys hin gelegt hat. Und da ich mit Priester gespielt habe, hatte ich 4 seiner Legendarys kopiert und gewonnen :)

Fin
2014-01-07, 16:13:36
Eben habe ich gegen ein Shami gespielt der 6-8 Legendarys hin gelegt hat. Und da ich mit Priester gespielt habe, hatte ich 4 seiner Legendarys kopiert und gewonnen :)

Fies. :D

Ich bekomm immer Herzrasen wenn Priester Mind Vision, etc, spielen. Die ultimative Wundertüte.


Hat sich irgendwas verändert in der Arena? Sonst bin ich immer so bei 4 Siegen raus, die letzten aber bei 6,9,7,12 und gerade schon wieder 5-1 bisher.

Iceman346
2014-01-07, 16:25:26
Nö, Arena ist halt eine Mischung aus Glück und Erfahrung. Ich hab auch immer mal wieder ein paar schlechte Runs um dann wieder bei guten zu landen.

JaniC
2014-01-07, 23:27:22
Hier läuft grad der Rerun der heutigen Fight Night, ekop vs. Monk, Kripp als Co-Host.

http://www.azubu.tv/channel/detail.do?cn_id=2999690121001

Erst ein Spiel rum.

Holy Cow, das Game 3 war sowas von geil! 20 Minuten oder mehr Druid vs. Druid, Spoiler entfernt. Hammer! Gucken! (poste später das VOD auf twitch)

Aphexz
2014-01-08, 00:21:06
Gespielt werden ansonsten noch Ysera (in sehr langsamen Boardcontrol Decks, tut nichts in der Runde in welcher sie gelegt wird)

Bekommt man nicht direkt in der gleichen runde noch ne dream-card?

Ansonsten: Ist heut Paladin Tag? Habe gerade in der Arena selbst Pala gespielt, die ersten beiden gewonnen gegen pala gewonnen, dann 3 loss gegen pala. Auch im ranked sehr viel pala.

JaniC
2014-01-08, 01:11:50
Bekommt man nicht direkt in der gleichen runde noch ne dream-card?

Am Ende des Zuges, kannst du dann erst im nächsten Zug spielen.

Hier werden die Fight Night Videos hochgeladen btw:

ESGN TV
Fight Night - Season 1
http://www.youtube.com/playlist?list=PLcnjnXijvRck1Ed2pX2u3ypnVJSFCO2Dm

Und Blizzard hat ein Bild des ersten Teammeetings des Jahres veröffentlicht:

http://media-hearth.cursecdn.com/attachments/1/298/bduwmbtcqaerkhc.jpg

via https://twitter.com/cataclyst78/status/420295576945573888/

Schwert und pinkes Tigerfell xD

JaniC
2014-01-08, 05:10:01
Ladder Reset jetzt wohl gegen Ende der Woche:

http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/11040345121

Knuddelbearli
2014-01-08, 12:13:39
Wow, mir hat gerade ein Rush Druide mit Soul of the Forrest den Arsch versohlt, hatte zwar auch Pech und keine meiner 4 AOE karten gezogen. Aber selbst wenn dann hät ich 2 Karten gebraucht. wunder mich echt wieso man das nicht öfters sieht.

Mit Nourish hat er eine gute Draw card, mit Power of the Wild eine super Buff Karte und mit zusätzlichem Mana die Möglichkeit schnell extrem Druck aufzubauen. Hat halt wenig AOE und kein hard Removal dafür ist aber Starfire eine sehr gute dmg karte und Starfall eine Karte die eigentlich immer passt.

Einzig Magier mit Firestrike dürften übel sein.

Iceman346
2014-01-08, 15:25:59
@Asaraki:

Wann wollteste denn mit den Vorbereitungen zum Turnier loslegen? Hearthstone Tag für das Unterforum ist mittlerweile vorhanden ;)

Asaraki
2014-01-08, 16:20:51
@Asaraki:

Wann wollteste denn mit den Vorbereitungen zum Turnier loslegen? Hearthstone Tag für das Unterforum ist mittlerweile vorhanden ;)

Kommt asap, bin aktuell grad bisschen übermässig busy, sorry

Iceman346
2014-01-08, 16:34:23
Nee, kein Ding. Wenn du es zeitlich nicht hinkriegst kann ich dich auch gerne unterstützen oder so.

aths
2014-01-08, 18:40:51
Was im aktuellen Meta so nicht wahrgenommen wird, ich aber echt krass finde: Der Hunter.G-e-n-a-u. Den Hunter sehe ich nur noch sehr selten. Was mich froh macht. Imo bietet er eine gute Balance aus Buffs, Removal, und Direktschaden. Seitdem jedes Aas meinen Murloc-Schammi kontert, muss ich mich nach einer neuen Klasse umsehen und da bietet sich der Hunter geradezu an.

Iceman346
2014-01-09, 11:37:26
Gestern das erste Mal in einer Mage Arena einen Pyroblast gezogen. Unglaublich wie massiv der eine Zauber Spiele beeinflussen kann. Habe nur 6:3 geendet (ein Spiel gegen nen Druiden Lethal verpeilt und noch verloren :() aber von den 6 Siegen kamen 3 oder 4 durch Pyroblast to the face.

Thoro
2014-01-09, 12:13:37
Gestern das erste Mal in einer Mage Arena einen Pyroblast gezogen. Unglaublich wie massiv der eine Zauber Spiele beeinflussen kann. Habe nur 6:3 geendet (ein Spiel gegen nen Druiden Lethal verpeilt und noch verloren :() aber von den 6 Siegen kamen 3 oder 4 durch Pyroblast to the face.

Die Frage ist da aber immer, ob das Spiel nicht ohne Pyroblast ohnehin gewonnen hättest, wenn du den Gegner schon auf 10 HP runter hattest. Ist in meinen Augen ähnlich wie Bloodlust, wo man oft auch so gewinnen würde, es halt "nur" schneller geht.

Iceman346
2014-01-09, 12:19:50
Jo klar, andererseits sind 10 HP schon eine Menge, da kann noch einiges schief gehen. Mindestens ein Topdeck wo der Gegner das Board hatte und ich recht alt aussah war auch dabei.

Ich hab schon Spiele gewonnen wo ich auf 4 HP runter war während der Gegner bei ~25 ;) Mit Glück geht das alles.

radi
2014-01-09, 12:40:45
Ich hab gestern etwas ... naja gut 3h Trump geschaut. Er hat Mage in Arena gespielt und hat viel defendet mit Minions (insbesondere Water Elemental) und so, und hatte 2 Frostbolt, 1 Fireball, 2 Flamestrikes, 1 Pyroblast.
Die Gegener haben ihn eigentlich immer gut bearbeitet und zum Schluss immer Heavy Hitter reingesetzt und dann entsprechend Flamestrike oder Fireball und mit Pyro gefinished. Sah eig fast jedes Spiel gleich aus :D

JaniC
2014-01-09, 14:43:35
Bin aktuell 4-0 in der Arena mit einem Druidendeck mit 2x Wrath, 3x Power of the Wild, 2x Swipe etc, siehe hier:

http://www.abload.de/img/hunterarena81phf.jpg
oben fehlt 1x Claw.

Healing Touch mag ja im Constructed nicht so gut sein, aber in der Arena ist es gold wert.
Wolfrider halte ich im Constructed auch für total schwach, in der Arena ist er perfekt um nicht Boardcontrol total zu verlieren.
Auch Bite z.B. ist eigentlich schlecht, aber in der Arena schätze ich Direct Damage viel höher ein als im C.
Das Deck fühlt sich perfekt an, mit Claw, Wrath, den Wolfridern und Harvest Golems halte ich das Early Game unter Kontrolle.
Ansonsten Rifleman, Stormpike Commando, Pyromancer, Frost Elemental, Healer, Berserker, alles techy Kram.
Endgame vielleicht etwas schwach aber soviele gute Midgameviecher, Shieldmasta, Twilight Drake, Druid of the Claw.. der Berserker ist großartig mit der Pyromancer Spell Kombo.

Jedenfalls fühlt sich das Deck wie gesagt mächtig an.
Und gestern eines meiner besten HS Games bisher gehabt.
Mit dem Deck, Druide Arena gegen Paladin. Es lief ganz ok aber war ausgeglichen, da holt er Jaraxxus raus und holt mich auf 15 runter. Es sah schon hoffnungslos aus, ich hatte noch 6 HP oder so, er Boardcontrol.
Dann zieh ich Healing Touch, den Berserker und Wrath und Pyromancer und kann irgendwie das Board clearen und mich wieder halbwegs heilen und ihn gut runterbringen. Danach war es ein geschicktes Traden. Das Spiel ging am Ende 25 Minuten (laut Hearthtracker) und am Ende hatten wir beide keine Karten mehr. Ich hatte aber noch Darkscale Healer und was kleines auf dem Board und er hatte weniger Health als ich und nichts mehr auf der Board, nachdem wir uns dann beide 2x gegenseitig well played an den Kopf warfen hat er dann aufgegeben.
Das hat sich wirklich gut angefühlt, nach dem Jaraxxusplay dachte ich, ich bin geliefert. Dann so ein Comeback, genial. Für solche Spiele liebe ich HS, da kann Lurelein noch so viel meckern von wegen fehlende Tiefe ;)

/edit: Test Season 2 beginnt heute Nacht nach der Downtime, so gegen 4-5h morgens:
http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/11040345121?page=1#3

/edit2: Trump ist wirklich zu empfehlen, seine Arena Picks und Runs werden auf Youtube hochgeladen und dort wird sogar jegliche Idletime (der Gegner braucht lange um zu ziehen etc.) rausgeschnitten, quasi nur die Plays und wenn Trump etwas sagt, bleibt drin, kondensiert auf das Wesentliche, sehr zu empfehlen, gerade wer sich bei Picks usw. noch unsicher ist:
http://www.youtube.com/user/TrumpSC?feature=watch

aths
2014-01-09, 15:17:16
Jo klar, andererseits sind 10 HP schon eine Menge, da kann noch einiges schief gehen. Mindestens ein Topdeck wo der Gegner das Board hatte und ich recht alt aussah war auch dabei.

Ich hab schon Spiele gewonnen wo ich auf 4 HP runter war während der Gegner bei ~25 ;) Mit Glück geht das alles.
Ich hatte mal verloren, als ich noch 28 HP hatte und der Gegner nur 1 HP.

Naja, er war ein Priester.

JaniC
2014-01-09, 15:57:39
Schon wieder so ein total geniales Game!
33 Minuten gegen Priest mit meinem Pali im Ranked.
Was da alles dabei war .. Tirion, Caine, Ysera, Black Knight... habe ihm mit dem Faceless Manipulator am Ende seine Ysera geklaut, was spielt er? Sylvanas! Killt damit meinen Sunwalker und schnappt sich Ysera zurück!! Sowas habe ich noch nie erlebt. Genial.
Leider hatte sie mir in dem einen Zug, in der ich sie besaß, Ysera Awakens! gegeben, also Deal 5 Damage to all expect Ysera. Hatte noch Concecration und Hammer of Wrath und Avenging Wrath auf der Hand und Equality.
Equality, Avenging Wrath, damit Ysera getötet. Dann im nächsten Zug mit Concecration, Hammer und Ysera Awakens gefinished.
Großartig!

/edit: Das großartige Druiddeck war letztendlich 7-3. Aber 150 Gold, Pack und Lightning Storm als Karte. Das war ok.

Fin
2014-01-10, 11:05:16
Meine gute Arena-Strähne hat sich auch wieder gelegt. Viele, viele 2-3, etc. :D

Ganz schlecht bin ich mit Warlock/Shaman/Mage
Ganz gut mit Druid

aths
2014-01-10, 15:00:18
Schon wieder so ein total geniales Game!
33 Minuten gegen Priest mit meinem Pali im Ranked.
Was da alles dabei war .. Tirion, Caine, Ysera, Black Knight... habe ihm mit dem Faceless Manipulator am Ende seine Ysera geklaut, was spielt er? Sylvanas! Killt damit meinen Sunwalker und schnappt sich Ysera zurück!! Sowas habe ich noch nie erlebt. Genial.
Leider hatte sie mir in dem einen Zug, in der ich sie besaß, Ysera Awakens! gegeben, also Deal 5 Damage to all expect Ysera. Hatte noch Concecration und Hammer of Wrath und Avenging Wrath auf der Hand und Equality.
Equality, Avenging Wrath, damit Ysera getötet. Dann im nächsten Zug mit Concecration, Hammer und Ysera Awakens gefinished.
Großartig!

/edit: Das großartige Druiddeck war letztendlich 7-3. Aber 150 Gold, Pack und Lightning Storm als Karte. Das war ok.
Diese seltenen, aber epischen Matches sind glaube ich der Grund, warum man überhaupt Multiplayer zockt.

radi
2014-01-10, 15:05:44
Ich ärger mich als, dass ich meine Matches nicht immer aufzeichne. Manche sind schon gut :)

clockwork
2014-01-10, 15:35:45
Shadowplay, falls du eine nV hast.

Fin
2014-01-10, 15:49:23
Man merkt, dass eine neue Saison begonnen hat.
Überall Legendaries in den unteren Rängen.

Iceman346
2014-01-10, 15:55:34
Na jo, dank den Win Streaks sind die meisten besseren Spieler ja nicht allzu lange in den unteren Rängen.

Fin
2014-01-10, 16:05:31
Stimmt, gibt aber trotzdem mehr von denen als mir lieb ist. :D

Argo Zero
2014-01-10, 20:00:58
Spielt ihr das Spiel mittlerweile auch nur noch im Fenstermodus ohne Ton auf dem 2. Monitor...?
Irgendwie fehlt mir ein Speed Modus. So nach dem Motto "nur 10 Sekunden Zeit pro Zug".

kiX
2014-01-10, 23:51:13
Spielt ihr das Spiel mittlerweile auch nur noch im Fenstermodus ohne Ton auf dem 2. Monitor...?
Aus irgend einem Grund ist meinem PC egal, ob "Background-Sound" an oder aus ist, beim Raustabben läuft der Sound weiter. :(
Irgendwie fehlt mir ein Speed Modus. So nach dem Motto "nur 10 Sekunden Zeit pro Zug".
Dafür gibts doch Nozdormu. :D

TheMaxx
2014-01-11, 20:26:52
Aus irgend einem Grund ist meinem PC egal, ob "Background-Sound" an oder aus ist, beim Raustabben läuft der Sound weiter. :(
Das kam mit dem letzten Patch und ist ein Feature.

kiX
2014-01-11, 21:51:36
Das kam mit dem letzten Patch und ist ein Feature.
Dass eine Funktion, welche in den Optionen verfügbar ist, garnichts macht? :eek:
Geiles Feature!

clockwork
2014-01-13, 02:39:19
Constructed ist ja nun super spielbar. Auf Rang 20 schon keiner unter 3 Legendaries und Gegner sind 40% Warlocks, 40% Mage und dann vereinzelt andere. :ugly:

Iceman346
2014-01-13, 08:06:12
Jo, Constructed scheint aktuell deutlich kompetitiver geworden zu sein. Mit meinem Schamideck war die Tage um die Rang 15 Schluss, da ich damit gegen Magier fast durchweg verliere war dann kaum noch Aufstieg drin.

Hab dann auf eine leichte Variation von Curis Warlock Deck gewechselt, damit am WE noch relativ problemlos bis Rang 12 gekommen, da ich damit auch Chancen gegen die Aggromages hab. Aber im Endeffekt habe ich quasi seit Rang ~20 die Gegnerdecks getroffen die ich vor Reset auf Rang 3-5 getroffen hab.

Wird sich sicherlich im Laufe des Monats wieder etwas entspannen weil dann auch die Leute die nun Pech beim Aufstieg haben sich langsam hocharbeiten aber aktuell sollte man im Constructed schon ein ordentliches Deck haben wenn man voran kommen will.

JaniC
2014-01-13, 19:13:10
NERF Patch kommt:

- Blood Imp nerfed to the ground, 0/1 und gibt einem Minion +HP am Ende des Turns.
- Pyroblast kostet 10.
- Unleash the Hounds von 4 auf 2 Mana.
- Dark Iron Dwarf Buff nur noch bis Ende des Turns. (what?!)
- Argus jetzt ein 2/3.
- Novice Engineer jetzt 1/1.
- Sylvannas kostet 6.

http://www.hearthpwn.com/news/257-upcoming-changes-to-hearthstone-unleash-the-hounds

Nur Nerfs, keine Buffs. Blizzard, come on... schon alles schlüssig, aber trotzdem. Irgendwie einfallslos.
Alle, die sich Argus und Iron Dwarf gecraftet haben, denken jetz auch "danke".

Iceman346
2014-01-13, 19:51:13
Holy Nerfbat! Das ist ja mal ein Rundumschlag.

Dark Iron Dwarf und Novice Engineer kann ich nicht so recht verstehen. Beides gute Karten aber imo nicht nerfwürdig.

Defender of Argus und Sylvanas werden auch nach dem Nerf noch in quasi jedem Deck sein, einfach weil ihre Effekte zu gut sind um sie raus zu lassen. Grade beim Defender of Argus hätte ich sogar einen stärkeren Nerf erwartet.

Blood Imp hat alleine quasi zum Aufkommen der Wild Pyromancer Schwemme in aktuellen Decks geführt und hat den Nerf imo definitiv verdient. Der Effekt ist für einen 1/1 Minion mit Stealth einfach extrem stark.

Pyroblast auf 10 Mana finde ich genauso in Ordnung, wobei hier weiterhin der Frustfaktor imo vor allem von Ice Block kommt. Aber gut, ist der einfache Weg.

Dazu wird das Krieger OTK Deck zerstört (Warsong Commander wirkt nur noch auf Minions mit 3 oder weniger Stärke), das fand ich zwar arg gimmicky aber nicht extrem mächtig. Wobei es schon frustrierend war wenn dann in Runde 7/8 einfach nur Warsong Commander, Molten Giant, Brewmaster kam ohne das man was dagegen tun konnte.

Das positive ist: Mein Schamideck könnte nach den Nerfs wieder deutlich stärker sein im Meta. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt.

Asaraki
2014-01-13, 22:40:18
Ich hätte lieber die Stealth removed gesehen auf dem Blood Imp und ihn dafür 1/2 gemacht für 2 Mana, Young Priestess ist jetzt um längen Stärker als der Blood Imp imho.

Iceman346
2014-01-13, 23:27:35
Nein, das wäre ein noch viel härterer Nerf gewesen. Blood Imp wird grade dadurch gut das er Stealth hat, er ist nach der Änderung immer noch eine bessere Young Priestess einfach weil man ihn nicht so leicht los wird.

Young Priestess wird nur in Aggro Decks gespielt weil sie
a) Als 1 Mana 2/1 Minion die meistgespielten 2 Mana Minions tötet und
b) Durch ihren Effekt ein High Value Target ist und viele Spieler gerne ihren 2 Mana Minion mit ihr traden.

Der Blood Imp wird nun eine Young Priestess die man nicht so einfach los wird. Natürlich immer noch ein deftiger Nerf, aber trotzdem bleibt die Karte eventuell spielbar. Als 1/2 ohne Stealth wäre er nur hinter Taunt einsetzbar.

-Saphrex-
2014-01-14, 12:38:31
Warrior OTK geht doch noch einigermassen.
Raven Assasin oder Gorehowl in der Runde davor platzieren.
Alex + Charge = win.
Naürlich muss die Axt oder der Assasin die Runde überleben und der Gegner darf kein Taunt platzieren. Aber prinzipiell geht es in den meisten Fällen. evtl mit Execute + Inner Rage nachhelfen

Argo Zero
2014-01-14, 12:43:10
Supi Patch wird das. Damit sind die letzt 10 Spielstunden quasi für die Katz gewesen weil mein Deck unbrauchbar wurde :freak:

Asaraki
2014-01-14, 13:53:26
Warrior OTK geht doch noch einigermassen.
Raven Assasin oder Gorehowl in der Runde davor platzieren.
Alex + Charge = win.
Naürlich muss die Axt oder der Assasin die Runde überleben und der Gegner darf kein Taunt platzieren. Aber prinzipiell geht es in den meisten Fällen. evtl mit Execute + Inner Rage nachhelfen

Du kannst Alex und Charge nicht mehr in einer Runde spielen.

Nein, das wäre ein noch viel härterer Nerf gewesen. Blood Imp wird grade dadurch gut das er Stealth hat, er ist nach der Änderung immer noch eine bessere Young Priestess einfach weil man ihn nicht so leicht los wird.

Young Priestess wird nur in Aggro Decks gespielt weil sie
a) Als 1 Mana 2/1 Minion die meistgespielten 2 Mana Minions tötet und
b) Durch ihren Effekt ein High Value Target ist und viele Spieler gerne ihren 2 Mana Minion mit ihr traden.

Der Blood Imp wird nun eine Young Priestess die man nicht so einfach los wird. Natürlich immer noch ein deftiger Nerf, aber trotzdem bleibt die Karte eventuell spielbar. Als 1/2 ohne Stealth wäre er nur hinter Taunt einsetzbar.

Ja da hast du schon Recht. Trotzdem gefällt mir der Nerf so wie er ist irgendwie nicht. Auf der anderen Seite wird der Blood Imp nun sogar ein bisschen Stärker in gewissen Situationen, da er bei Coin Turn 1 mit einem Flame Imp und evt. Tappen auf Runde 2 den Flame Imp dann schon auf 3/4 gebufft hätte, was nicht ganz ohne ist für viele Turn 3 Minions. Die Änderung auf 0/1 hingegen ist eher sinnfrei, gut man kann den Imp nicht mehr traden in Extremfällen, aber inwiefern das nun den grossen Einfluss haben soll bleibt mir verborgen. Wenn du gar 2 Bloodimps spielst in Turn 1 sind sie mit etwas Glück in Turn 3 schon 0/3 Minions und damit ausser Range von Consecration, auch nicht ganz ohne.

Iceman346
2014-01-14, 14:24:04
Durch den Zufallsfaktor können manche Minions durch den Blood Imp jetzt deutlich stärker werden, ja. Bisher war die Verwendung halt, dass man viele kleine Minions aufs Board spielt und durch den Blood Imp effizenter tauschen kann. Das klappt nun nur noch unzuverlässig.

Trotzdem kann die Karte in entsprechenden Decks imo immer noch sehr stark sein.

maestro768
2014-01-14, 17:09:00
Durch den Zufallsfaktor können manche Minions durch den Blood Imp jetzt deutlich stärker werden, ja. Bisher war die Verwendung halt, dass man viele kleine Minions aufs Board spielt und durch den Blood Imp effizenter tauschen kann. Das klappt nun nur noch unzuverlässig.

Trotzdem kann die Karte in entsprechenden Decks imo immer noch sehr stark sein.

Die Frage ist auf welchem Niveau man spielt, denke ich. Ich spiele selber ab und an ein board control Warlock Deck, allerdings fehlen mir die wirklich teuren Karten um es damit in höhere Ränge zu schaffen. Auf meinem level dürfte es auch weiterhin absolut spielbar sein, auch wenn sich die Sieg/Niederlagen Quote etwas verschlechtert. Aber in den höheren Rängen machen kleinere Änderungen schon einen größeren Unterschied, da ist der z.B. DID auf einmal unspielbar weil "gut" für 4 Mana nicht gut genug ist.

BattleRoyale
2014-01-14, 18:37:58
sry falls es schonmal gepostet wurde:

änderungen für das letzte update vor release:

http://eu.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/9256676481

gute sachen dabei!!!

Thoro
2014-01-14, 18:55:45
Die meisten Änderungen sind nachvollziehbar, ob das für Pyro reicht - keine Ahnung, ich spiele zu wenig constructed, aber immerhin verliert der Mage schon alleine durch die Manakosten mindestens 2 Turns, das ist im Late Game schon eine Hausnummer.

Bei Unleash the Hounds versteh ich´s nicht ganz, weil ich das auch so mit 4 Mana schon stark fand, einfach weil der Jäger einen Batzen Synergien damit hat. Es spielt nur aktuell kaum jemand Jäger wie´s scheint. Mir macht er viel Spaß in der Arena.

BattleRoyale
2014-01-14, 18:57:50
ich würde gerne mehr hunter spielen (meine lieblingsklasse)......aber gegen manche arten von decks hat man einfach null changse :(

Thoro
2014-01-14, 19:03:08
Wie gesagt, in der Arena finde ich ihn absolut spielbar. Außerdem ist er zusätzlich die einzige Klasse, bei der meine Win-Ratio ähnlich jener von Trump ist, weil der mit dem Hunter einfach gar nicht klar kommt :)

JaniC
2014-01-16, 08:05:22
Patch ist online.
Steht nicht in den Patchnotes aber es gibt jetzt eine Queueanzeige a la War Thunder oder Dota etc.:

http://www.abload.de/img/patchhs3aug5.jpg

Ob es das jetzt so unbedingt gebraucht hätte ;)
Da fehlen mir andere Features mehr.. Ligen-Rückblick wie in SC2 z.B.
Kommt ja vllt alles noch.

Bei den Card Changes haben sie Sylvannas und Charge z.b. einfach mal vergessen.

hesTeR-
2014-01-16, 09:34:14
hey habt ihr einen tipp wie man gut ins spiel kommt ?

hab irgendwie so meine einsteigs schwirigkeiten.

erstmal alle chars auf 10 spielen ? und dann bisschen rum probieren oder bestimmte quests machen ? gibt es karten die man umbedingt braucht oder ombedingt haben sollte ?

über tipps die mir den einstieg erleichtern wäre ich sehr dankbar.

Lurelein
2014-01-16, 10:33:27
Ich hatte erst mal alle Basicdecks vervollständigt, also alle Klassen auf 10 gebracht. Da lernt man gleichzeitig jede Klasse ein wenig kennen und auch die Karten. Danach mit der Klasse weiterspielen, die dir am meisten zugesagt hat und einfach drauflos zocken.

hesTeR-
2014-01-16, 11:18:32
okay, lese hier halt immer was von den ganzen karten und naja da blickt man einfach null durch.

Asaraki
2014-01-16, 14:34:42
Man lernt die Karten am besten kennen wenn man sie im Spiel antrifft. Du kannst die Klassen auch im unranked auf Lvl10 bringen, du verlierst vermutlich mehr als du gewinnst, aber man bekommt auch für den Loss ein bisschen XP.

So lernst du auch eher, welche Decks du schon bald einmal nachbauen kannst und willst. Es ist nicht so, dass man ganz ohne zusätzliche Karten nur Schrott bauen kann. Es reicht natürlich nicht für einen hohen Rang, aber richtig gespielt wirst du auch nur mit Basiskarten ein paar Spiele gewinnen und gerade Anfangs gibt's ziemlich schnell Gold, welches ich nicht für Arena sondern für Packs benutzen würde. Arena ist natürlich reizvoll, weil es von deinem Kartenpool unabhängig ist, jedoch hat man nicht soviel Spass ohne ein bisschen Erfahrung.

Wenn du dich für eine Klasse für den Start entschieden hast können wir dir sicher ein paar günstige Karten nennen, die du basteln kannst.

Thoro
2014-01-16, 15:34:34
- auf jeden Fall gegen 'echte' Gegner spielen, die Computergegner sind wirklich nur für faules Questfarmen geeignet, aber man verlernt bei ihnen das Spiel eher, weil´s zu leicht ist

- versuch eigene Erfahrungen zu machen, vor allem was die Deckzusammenstellung betrifft; es gibt nur sehr wenige Karten die wirklich in jedem Zusammenhang mies sind, sehr viele der generell als schlecht bezeichneten Karten können in gewissen Zusammenhängen/Situationen/Decks durchaus Sinn machen, man kommt aber gar nicht auf die Idee sie zu benutzen, wenn man schon zu indoktriniert ist, von erfahrenen Spielern

- spiel Arena mit dem Gold statt dir Packs zu kaufen, kostet nur 50 mehr, macht richtig Spaß und ist abwechslungsreich; außerdem lernst du viel bzgl. Decks und Karten dazu und hast die Chance viel mehr rauszuholen als du reingesteckt hast

TheMaxx
2014-01-16, 15:34:55
Uther ist schon echt gemein
http://hearthstone.blizzpro.com/wp-content/uploads/sites/4/2014/01/Uther.jpg
Tränen gelacht :biggrin:

JaniC
2014-01-16, 17:29:08
Naja, dann hätte sie die 2 Mana entweder für was anderes genommen oder mir 1 Dmg zugefügt.
Trotzdem ganz witzig.

Knuddelbearli
2014-01-16, 19:01:46
- auf jeden Fall gegen 'echte' Gegner spielen, die Computergegner sind wirklich nur für faules Questfarmen geeignet, aber man verlernt bei ihnen das Spiel eher, weil´s zu leicht ist



Seit wann kann man gegen NPCs Quest machen? oO

Thoro
2014-01-16, 22:21:29
Seit wann kann man gegen NPCs Quest machen? oO

Bin vorgestern zufällig draufgekommen, dass jedenfalls das Quest "Gewinne 7 Spiele" auch gegen Computergegner funktioniert.

Knuddelbearli
2014-01-16, 23:54:39
oha muss ich mir merken oO gegen KI gewinnt man ja in wenigen Minuten mit dem passendem Deck

clockwork
2014-01-17, 00:37:42
Das "Gewinne 7 Spiele" ist aber auch die einzige Quest die gegen NPCs funktioniert.

JaniC
2014-01-17, 08:40:19
Heute auch zufällig gemerkt als ich gegen einen Freund gewonnen habe.
Konnte es kaum glauben, das kann so nicht gewollt sein.

Aphexz
2014-01-17, 09:13:01
In dem Zug vllt noch für den ein oder anderen interessant:

http://hearthstone.gamepedia.com/Quest


LG Christian

Lurelein
2014-01-17, 14:32:40
Heute auch zufällig gemerkt als ich gegen einen Freund gewonnen habe.
Konnte es kaum glauben, das kann so nicht gewollt sein.

Doch ist so gewollt, steht ja auch dabei "any mode".

-Saphrex-
2014-01-17, 14:53:44
Ist das eigentlich normal, wenn ich eine neue Quest abgewiesen und dafür keine andere neue bekommen habe?

Iceman346
2014-01-17, 14:58:50
Das ist wohl ein Bug in der aktuellen Version. Darum sollte man das momentan nicht machen ;)

Lurelein
2014-01-17, 22:39:26
Ich habe heute nicht mal neue Daylies bekommen, war heute Questlos :(

Asaraki
2014-01-18, 01:29:58
Hey guys! Da ich aktuell bisschen busy bin werd ich vorerst kein richtiges Turnier auf die Beine setzen, aber stattdessen eine 3DC-FightNight ins Leben rufen! Die Idee ist, dass sich an einem bestimmten Abend, gerne regelmässig, die Leute einfinden die gerade Zeit haben und wir ein "King of the Hill" spielen, d.h. jeweils der Gewinner bleibt drin und ein neuer Herausforderer tritt gegen ihn an. Sollte es dazu kommen, muss der "King" nach 5 Siegen in Folgen abtreten.

Damit's ganz lustig wird würde ich das gerne irgendwie so streamen, dass alle Anwesenden zuschauen können, jedoch ist mir noch nicht ganz klar wie das am einfachsten gelöst werden kann - da die Spieler und damit die Computer ja immer variieren.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass einfach jeder der Anwesenden einen Streamingclient aufsetzt und ich zwei Twitch Streams erstelle die wir dann benutzen können. Ist auch rein von der rechenpower bei dem Game absolut kein Problem.

Was meint ihr, wer ist dabei? Mein erster Termin wäre nächsten Freitag Abend, das ist der 25. Januar.

clockwork
2014-01-18, 13:35:35
Die Rundenzeit sollte etwas gekürzt werden. Es ist extrem nervig, wenn die Anderen ständig ihre verfügbare Zeit voll ausnutzen. Meistens auch grundlos.

Iceman346
2014-01-18, 13:58:51
Argl, ich hasse es. In den letzten 7 Arenen 5 Mal Dust bei den Belohnungen :(

elianda
2014-01-18, 14:09:41
Argl, ich hasse es. In den letzten 7 Arenen 5 Mal Dust bei den Belohnungen :(

Hmm?!? Gibt es da nicht immer Dust?

Iceman346
2014-01-18, 15:52:40
Nee, ist zufällig. Ein Kartenpack ist immer dabei, der Rest kann Gold, Staub oder direkt eine Karte sein. Bei höheren Gewinnmengen gibts auch ne Chance auf 2 Kartenpakete.

Chronicle
2014-01-18, 16:56:14
Also irgendwie find ich die Motivation als Anfänger doch etwas mau. Kann vielleicht alle 2-3 Tage in die Arena und bekomme im constructed nurnoch total übermächtige Gegner die ihr Deck voller Rares+ haben. (Bin selber Rank20 und besitze ca 6-7 Rares und eine Epic)

Detti
2014-01-18, 17:10:36
Finde Arena ist mitlerweile auch zur Lotterie geworden. Spielst gegen jmd. mit legendary-draw hast eh kaum ne Chance.

Lurelein
2014-01-18, 18:54:13
Also irgendwie find ich die Motivation als Anfänger doch etwas mau. Kann vielleicht alle 2-3 Tage in die Arena und bekomme im constructed nurnoch total übermächtige Gegner die ihr Deck voller Rares+ haben. (Bin selber Rank20 und besitze ca 6-7 Rares und eine Epic)

Jupp wird immer schwerer als Neuling in HS Fuß zu fassen. Geld will ich da nicht ausgeben, also bleibt mir entweder aufhören oder geduldig immer mal wieder bisl zu spielen und auf Kartenluck in den Paketen zu hoffen.
Trading würde HS wesentlich angenehmer machen, aber Blizz will ja Geld verdienen (kein Vorwurf).

Man kann sich mit kleinen Decks schon ganz gut halten, aber wirklich Spaß macht das auf Dauer nicht.

Chronicle
2014-01-18, 21:26:17
Naja, ich hab mir jetzt einfach mal nen Priest Deck gebaut um dank Mind Vision und Mind Control dann auch mal was von den ganzen tollen Rares zu haben die ich nicht besitze :D
Klappt soweit sogar ganz gut. Find aber den Arena Preis schwer überzogen. Hätten sie da irgendwo bei 50cent um den Dreh angesetzt, dann wär ich auch durchaus bereit gewesen mal ein paar Euros springen zu lassen, aber gleich knapp 2€ für einmal Arena? Das find ich frech...

Schnitzl
2014-01-18, 23:44:49
Hab jetzt auch eine Einladung erhalten, oder ....?
Hab irgendwie Angst da draufzuklicken :freak:

clockwork
2014-01-19, 00:36:52
Geh doch auf die Battle.net Seite (oder nutze den Client), da siehst du ob du Zugang hast.

Asaraki
2014-01-20, 13:34:28
Es passiert langsam zu häufig, als dass es Zufall wäre xD Arenarun richtig verkackt, nicht sehr gut gedraftet und auch ziemlich gute Gegner bekommen... 1-3.

Im Pack :
http://www.hrratil.net/hslegendary.png

TheMaxx
2014-01-20, 15:56:26
Gratz, und dann auch noch recht gute.
Wieviele Legendaries habt ihr insgesamt so?
Ich komme auf 4 bei investierten 40€ in Packs und einigen Arenaruns. Thalnos, Black Knight und Ragnaros machen sich prima in meinem Pala-Deck. Nat Pagle hatte ich entzaubert.

Iceman346
2014-01-20, 16:07:08
Ich hab die Tage Alextrasa aus nem Pack gezogen und müsste jetzt aktuell bei 7 Stück sein:

- Alextrasa (aus Pack)
- Bloodmage Thalnos (aus Pack)
- Gelbin Mekkadings (für einmal Geld ausgeben)
- Grommash Hellscream (aus Pack)
- Old Murk Eye (für das Craften aller Murlocs)
- Ragnaros (gecrafted)
- Sylvanas Windrunner (gecrafted)

Hatte anfangs recht viel Glück, hab Illidan 2mal bekommen, einmal davon in Gold (daraus ist Sylvanas geworden) und hatte auch Nat Pagle in nem Pack. Hab dann, um Ragnaros zu craften, den normalen Illidan und Nat Pagle ebenfalls zerlegt. Nat hätte ich mal eher behalten sollen so häufig wie der aktuell in Constructed Decks auftaucht ;)

Geld hab ich bisher nur 2x die 1,80€ für Arena investiert.

Asaraki
2014-01-20, 16:53:43
Ja Nat Pagle hätte ich gern mal, dessen Ruf ist deutlich gestiegen als sie ihn gefixt hatten^ ^

Ich müsst jetzt bei 6 oder 7 sein. VanCleef, Hogger, Ysera, King Crush, Alex und Malygos. Den MurkEye hab ich auch, aber der is ja quasi umsonst.

Uff gerade ein sau langsames Magedeck in der Arena gedraftet... ob das gut geht? oO

Aphexz
2014-01-20, 18:12:39
Ich ziehe aus Boostern bisher fast nur Müll.

Habe bei 10 investierten Euro 3 Legendaries:

- den Goblin (für irgendwas kaufen)
- Murlock
- Nat Pagle (fast immer auf Start-Hand, macht aber manchmal 5 Runden nichts), find ihn aber gut.

Zum craften von Legendaries fehlt mir einfach der Staub. Habe schon sehr viel von meinem Priest-Kram entzaubert (da ich eh nie Priest spiele) um mir die Basics vom Warlock zu craften, denn komischerweise hab ich nie Warlock-Kram im Booster.
Kann nur besser werden.

@Asaraki: Wegen Freitag Abend spielen muss ich schauen. Prinzipiell ist es am We Abends nicht so gut für mich.

Asaraki
2014-01-21, 01:33:04
Ich hab unter der Woche eben nicht viel Zeit mit 2 Bands und einem momentan fordernden Projekt, aber ich kann's einrichten, ab nächster Woche tendenziell Mittwoch am besten.

Wann würde es denn den Interessierten am besten passen? Ich richte mich gern nach euch sofern möglich.

P.S. Das Slow Magedeck reichte dann noch für 11 Siege :) Dass Ice gleichzeitig einen 12er holte wurmte mich aber trotzdem =/

Iceman346
2014-01-21, 07:58:47
Das muss dich doch nicht wurmen, ist doch arg Zufall.

Vor allem da ich das Deck was ich da gedraftet hab absolut nicht so eingeschätzt habe. Schurke mit nur einem Backstab, ein Eviscerate, ein Assassinate, kein SI:7 Agent und relativ wenigen dicken Kreaturen.
Hab das zweite Spiel gegen einen Jäger mit Ragnaros verloren und bin im 4. Spiel von nem Magier mit Pyroblast abgeschossen worden. Hätte mir da einer gesagt, dass ich 12:2 enden werde hätte ich das nicht geglaubt. Und waren auch 2/3 Spiele dabei wo ich glücklich topdecked hab.

Aber so ist das halt, manchmal trifft man passende Gegner und ein nicht so extrem starkes Deck läuft dann doch sauber.

Edit: Achja, was Spiele angeht: Am Freitag bin ich bereits verplant, wobei ich grundsätzlich nicht so viel von Streaming halte, hätte da eher wenig Lust das bei mir aufzusetzen. Ich präferiere immer noch ein Turnier, wenn du keine Zeit hast schaue ich mal ob ich da diese Woche noch was hinbekomme.

JaniC
2014-01-21, 09:02:11
Bei mir ist DO, FR, SA immer schlecht, da arbeite ich nachts im Club.
DI und MI bin ich abends müde von der Uni und mache Fehler ;)

Mir egal, macht man. Dauert ja auch nicht die ganze Nacht.

Habe schonmal ein ausgeklügeltes Regelsystem erstellt: Best of 3, Sieger behält Deck, Verlierer wählt neues. Whow, was? ;)

Ernsthaft, man kann sich einfach mal die Regeln von Managrind, KOTH, Fight Night und whatnot angucken und sich dann das passende raussuchen.

Iceman346
2014-01-21, 10:26:39
Asaraki und ich hatten uns über die Regeln schonmal unterhalten, wir bevorzugen beide Best of 5 mit 3 Decks jeweils. Ich weiß das dann viele etwas kreativ werden müssen und noch 1/2 brauchbare Decks bauen müssen, aber das ist ja grade das Interessante am Spiel.

Bei nem Turnier wären die Spielzeiten ja sowieso relativ frei, da werden die Leute zugelost und die müssen sich absprechen wann sie sich zusammensetzen. Nur nen gewisses Limit bis die Ergebnisse eingetragen sein müssen wäre nötig, ne Woche oder so.

JaniC
2014-01-21, 22:49:04
Open Beta is live (in NA) (https://twitter.com/PlayHearthstone/status/425745895594795009)

goonsquad inc, hehe :D

Morale
2014-01-22, 09:18:16
goonsquad inc, hehe
Zum Glück gibts keinen Chat!

Iceman346
2014-01-22, 09:43:31
Laut Blizz Support soll die Open Beta für andere Regionen in den nächsten Tagen starten.

Hauptsache sie bekommen die nervigen Darstellungsbugs endlich mal gefixt (überlappende Karten in der Hand und positionswechselnde Minions auf dem Board), das sind die zwei extrem nervigen Bugs die ich im Spiel noch kenne die dazu führen können das man Spiele verliert.

Asaraki
2014-01-22, 11:04:55
Laut Blizz Support soll die Open Beta für andere Regionen in den nächsten Tagen starten.

Hauptsache sie bekommen die nervigen Darstellungsbugs endlich mal gefixt (überlappende Karten in der Hand und positionswechselnde Minions auf dem Board), das sind die zwei extrem nervigen Bugs die ich im Spiel noch kenne die dazu führen können das man Spiele verliert.

Absolut, bin etwas enttäuscht dass die bugs immer noch existieren.

Hakim
2014-01-23, 01:38:42
2 gewertete Spiele hintereinander durch Verbindungsabbrüche abgegeben, also so macht das nicht Spaß Blizz. Nebenbei lief Radio über Inet einwandfrei.

Iceman346
2014-01-23, 10:18:12
Das Spiel ist nun auch in der EU in der Open Beta, also jeder der will kann spielen!

Thoro
2014-01-23, 10:35:39
2 gewertete Spiele hintereinander durch Verbindungsabbrüche abgegeben, also so macht das nicht Spaß Blizz. Nebenbei lief Radio über Inet einwandfrei.

Hatte die Tage auch ein paar Probleme, ich glaub, dass das eindeutig an Blizz bzw. Hearthstone liegt.

Argo Zero
2014-01-23, 10:38:50
Liegt an der Open Beta. Würde die nächsten paar Tage erst mal kein Versuch unternehmen zu zocken.

Thoro
2014-01-23, 11:32:27
Liegt an der Open Beta. Würde die nächsten paar Tage erst mal kein Versuch unternehmen zu zocken.

Naja, muss man schon relativieren. Habe gestern und grade eben problemlos gezockt. Und wenn´s nicht grade Arena ist, dann ist ein Loss durch Verbindungsabbruch zwar ärgerlich, aber doch keineswegs weltbewegend.

Asaraki
2014-01-23, 11:37:35
Hatte auch keine Probleme in meinem Arenarun. Vielleicht nicht mit Echtgeld in die Arena einkaufen, aber so verliert man ja im schlimmsten Fall bloss ein wenig Gold :)

Dafür hatte ich gestern ständig die lustigen schwebenden Karten, musste lachen als sein Brewmaster ständig in Kreisen vor seinem Helden rumtorkelte, passte irgendwie sehr gut zum Bild xD

PH4Real
2014-01-23, 19:02:51
OpenBeta und natürlich sind die Server wieder tot :biggrin::rolleyes::mad:...

Iceman346
2014-01-23, 19:03:29
Also ich spiele grade in diesem Moment.

Hakim
2014-01-23, 19:09:42
Bei einem Teil der Leute scheint es noch zu gehen, da das Blizz Tool anzeigt das einige online sind.

TheMaxx
2014-01-25, 21:26:25
Alter, war das knapp. Paladin Control gegen Paladin Control. Der Cult Master am Ende hätte mich fast gekillt (wir hatten beide keine Karten mehr).

http://666kb.com/i/cla7evhku5kvikyb9.jpg

clockwork
2014-01-27, 11:58:24
Ranked bin ich bis auf Rang 13 gekommen, aber Arena scheint unmöglich. Immer 0-3, 1-3, 0-3, 1-3.

Die meisten haben da seltsamerweise ein Constructed Deck oder noch besser....

Iceman346
2014-01-27, 13:40:46
Kannst dir ja mal die Mühe machen und nen Draft von dir komplett dokumentieren (welche Karten zur Auswahl, was du genommen hast), dann kann man dir dabei eventuell nen paar Tipps geben.

TheMaxx
2014-01-27, 14:39:15
Das hilft vielleicht auch ein wenig bei der Kartenwahl: AntiGrav1ty's Arena Draft Tiers (https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AifXEOqTcGcLdFVvWk1GRjVJTHJUaTVLcGViR1RRTFE&gid=20)
Und hier ist noch ein Arena Guide: Vivafringe’s Guide to Arena (http://ihearthu.com/vivafringes-guide-to-arena/)

radi
2014-01-27, 15:43:27
Hab jetzt endlich meine erste Legendary-Karte :up:

Ist die Sylvana geworden.

Knuddelbearli
2014-01-27, 15:53:52
ui gratz immer noch eine der besten Legendarys

Poekel
2014-01-27, 18:35:55
Hab mit der Open Beta auch angefangen und das Spiel macht echt Laune. Hätte ein paar Fragen (spiele nen Rogue und nach WE-Süchteln ist das Deck glaub ich nicht mehr ganz so kacke).

- Lohnt sich die Arena oder sollte man da erst noch üben?
- Sollte man für Ranked Spiele erst mal ne zeitlang Casuals machen? Bei Ranked hänge ich so bei 18/19 fest (mit gefühlt definitiv mehr Verlusten) und wunder mich die ganze Zeit über die Karten, die da gespielt werden, während ich bei Casual die letzten 8 Spiele in Folge gewonnen habe.

Iceman346
2014-01-27, 18:53:19
Arena ermöglicht es dir halt mit Karten zu spielen die du nicht hast und somit Spielpraxis zu sammeln. Dafür sind dort die Decks natürlich völlig andere, da sämtliche Regeln des des Deckbaus im Constructed nicht gelten.

Eine gewisse Erfahrung was das Wissen um gute Karten (die oben verlinkten Listen sind da hilfreich) und Deckbau inklusive Manakurve angeht ist natürlich nötig um wirklich was zu erreichen. Rein von den Belohnungen her ist Arena ab 4 Wins besser als das reine Kaufen von Packs. Ich persönlich spiele viel lieber Arena als Constructed weil ich es motivierender finde.

Wenn du im Ranked hoch kommen willst brauchst du ein gutes Deck und entsprechende Karten. Im Endeffekt ists aber aktuell auch nur just for fun, es gibt keine Belohnungen oder sonstwas für den Rang.

Ranked und Casual haben separate Ratings, wenn du also im Casual viel gewinnst kann das daran liegen, dass dein Rating dort noch deutlich niedriger ist als im Ranked.

Poekel
2014-01-27, 19:03:00
Ranked und Casual haben separate Ratings, wenn du also im Casual viel gewinnst kann das daran liegen, dass dein Rating dort noch deutlich niedriger ist als im Ranked.
Wird wohl so gewesen sein, da ich nachdem ich auf Ranked umgestiegen bin erst nur noch das gespielt hab. Jetzt auf Casual dann auch gleich einen mit Cairn Bloodhoof getroffen und danach richtig Kartenpech gehabt.

Hakim
2014-01-27, 19:15:33
Schau dir einfach vorher ein guide für die Arena an, welche Karten man bevorzugen sollte. In der Regel sind es gute 2-3-4 Karten mit guten value, und die mana kurve beachten. Das erste mal ist es sowieso für lau.

TheMaxx
2014-01-29, 09:22:40
Season 2 endet am 31.01.
Quelle (http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/11423782869)

Kann das sein, dass der Driude die neue FOTM Klasse ist? Gefühlt jedes 2. Spiel geht gegen einen Druiden, egal ob Arena oder ranked.

Iceman346
2014-01-29, 09:38:56
Control Druid ist aktuell eines der stärksten Decks im Constructed, ist aber ziemlich teuer da die üblichen StrifeCro Varianten einige Epics und viele Legendaries enthalten. Ich spiele aktuell selbst eine Abart davon da mein altes Schamideck nicht mehr wirklich brauchbar ist und das Deck funktioniert schon sehr gut. Habe die letzten Wochen aber vor allem Arena gespielt und nur sehr wenig ranked.
Kein rechtes Konzept hab ich gegen Giants Warlock und Control Paladin ist ebenfalls sehr stark. Wobei ich gestern genug Dust hatte um mir einen Tinkmaster Overspark zu craften welcher extrem wichtiges Removal für das Druidendeck darstellt. Damit wirds eventuell einfacher.

In der Arena hab ich mit Druiden nicht so viel Glück, wenn man genug der wichtigen Klassenkarten (Swipe, Druid of the Claw, Keeper of the Grove) im Draft bekommt ist das sehr stark, aber das ist halt Glückssache. Stärkste Arenaklasse ist imo immer noch Mage wobei man da auch Pech haben kann. Gestern 2 Pyroblast und 2 Frostbolt im Draft gehabt aber nur ein Flamestrike und keinen einzigen Fireball, da war dann bei 6:3 Schluss.

Asaraki
2014-01-29, 15:26:53
Hach, wenn's doch immer so wäre... :D
http://www.hrratil.net/HS121.png

War ein Druidendeck, eigentlich nichtmal übermässig viele der "tollen" Karten, aber hab oft gut gezogen und das Deck war halt sehr ausgeglichen. 1 Ancient of War, 1 Ancient of Lore, 1 Swipe aber dafür 3 Claws. 1 Starfall, 1 Starfire, je 1 Mercenary, Boulderfist und Yeti, nur 1 Druid of the Claw, Mark of Nature. Aber ich hatte ein Innervate drin mit der Gabe oft zum richtigen Zeitpunkt zu kommen, so konnte ich einen Yeti auf Turn1 (mit Coin) spielen und der Mage musste 2-3 Karten reinburnen, zwar ein fast even trade aber ich hatte als Resultat halt 2 Züge die ich uncontested Minions legen konnte.

Der einzige Loss war gegen einen Mage mit einem nahezu Constructed Deck, da war fast alles dabei was man so haben will. Manawyrm Mirror Image, Frostbolts, 2 Fireballs und ein Pyro, Polymorph, Waterelementals und Yetis und Argents.... eieiei ^^ Wobei ich das fast gewonnen hätte, habe aber Midgame 1-2 Fehler gemacht und nicht ganz optimal getraded (schlechter Swipe) und insgesamt zuviel Damage genommen beim Clawen.

http://www.hrratil.net/HSreward.png
Der Apprentice hätte nun wahrlich nicht sein müssen, aber overall ganz ok würd ich sagen.
Dafür war im Pack dann nur Schrott ^^

P.S: Den Windbeutel werd ich nicht disenchanten sondern hoffen sie patchen den mal ^^

Iceman346
2014-01-29, 15:46:13
Al'Akir wird teilweise sogar gespielt, wobei ich ihn immer noch arg mies finde. Wenn man nen Rockbiter dazu auf der Hand hat ist der in Runde 9 extrem stark, aber ohne Buff reißt er nix und stirbt schnell. Dann lieber nen Ragnaros auf dem 8 Mana Slot.

Aber da er allgemein als das schlechteste Klassenlegendary angesehen wird ist durchaus zu hoffen, dass er noch gebufft wird.

Asaraki
2014-01-29, 18:18:36
Jo ich werd ihm zum Spass sicher mal einbauen, aber halte nicht allzuviel von ihm. Hoffe eigentlich er wird gepatcht damit ich ihn in ein anderes Legendary umwandeln kann - ausser er wäre dann wirklich gut ^^

Ist HS grad bisschen tot?

Iceman346
2014-01-29, 19:06:09
Jo, EU Server scheint aktuell massive Probleme zu haben, komme auch nicht rein.

Asaraki
2014-01-29, 21:26:41
Jo, EU Server scheint aktuell massive Probleme zu haben, komme auch nicht rein.

Bin ich aber froh meinen Arenarun noch vorher abgeschlossen zu haben ^^

JaniC
2014-01-29, 22:01:41
300 Gold und nen Legendary? Bisschen mehr Freude wäre schon drin gewesen. Viel geiler geht's jawohl kaum. Geht eher auch viel schlechter..

Iceman346
2014-01-29, 22:18:59
Na jo, ist halt eines der schlechtesten Legendaries im Spiel und 300 Gold sind für 12 Siege nicht so viel. Da können auch bis etwa 500 Gold drin sein.

Schwankt aber auf dem 12er Level sehr stark, hab seit der Umstellung 3 12er Arenen geschafft und hatte als Maxium 445 Gold und eine normale Karte und als Minimum 245 Gold mit 2 goldenen Karten.

Asaraki
2014-01-30, 00:09:47
300 Gold und nen Legendary? Bisschen mehr Freude wäre schon drin gewesen. Viel geiler geht's jawohl kaum. Geht eher auch viel schlechter..

Bei so ziemlich jeder anderen Legendary wär ich sehr happy gewesen^ ^ Aber den Windbeutel will ich nicht und soviel Dust gibt der dann (nicht-golden) auch nicht, dass es sich lohnt den zu zerlegen. Und der Apprentice hätte locker mal nochmal 100 Gold sein können und da ich immer knapp an Gold bin war ich für ein 12-1(!) etwas enttäuscht. Ist immerhin der zweitbeste Arenarun den man hinlegen kann...

Aphexz
2014-01-30, 07:48:01
Bei so ziemlich jeder anderen Legendary wär ich sehr happy gewesen^ ^ Aber den Windbeutel will ich nicht und soviel Dust gibt der dann (nicht-golden) auch nicht, dass es sich lohnt den zu zerlegen. Und der Apprentice hätte locker mal nochmal 100 Gold sein können und da ich immer knapp an Gold bin war ich für ein 12-1(!) etwas enttäuscht. Ist immerhin der zweitbeste Arenarun den man hinlegen kann...

Immer noch besser als mein Glück, meine einzigen beiden Legendaries aus Boostern waren 2x Nat Pagle :-/

Asaraki
2014-01-30, 09:08:27
Hihi wenn man Glück dann dann gleich richtig ne? Der Pagle hat sich halt noch nen anderen Pagle gefischt :D

Ne ich beschwer mich ja auch nicht über mein Glück in HS, hab immerhin schon viele Legendaries bekommen mittlerweilen, einfach nie die, die ich eigentlich will xD Eigentlich will ich Cairne, Sylvanas und Rag und evt Pagle und Thanos, aber bald hab ich alle anderen, das ist auch was ^^
Sylvanas hab ich mir nun gestern gecraftet und schwupps hat sie mir schon ein Spiel gewonnen, wobei Sylvanas kopieren auch ganz lustig ist :D Instant concede!

Asaraki
2014-01-30, 15:47:10
Hihi das war grad epic... bin bisschen mit dem Druiden am spielen und hatte gerade einen arg hartnäckigen Priester, wollte einfach nicht sterben und wir haben soviel getradet, dass das Board stets praktisch leer war und ich wusste ja, dass er mindestens ein Mind Control in der Hand halten sollte mittlerweilen, also hab ich keine Sylvanas und Druids gespielt und Runde für Runde mit einem Ooze auf ihn eingeprügelt bis er die Geduld verlor und das Ooze übernahm :D Hatte natürlich einen Claw ready und spielte dann einen 4/4 Charge Druid und einen Panther 3/2 damit ich den Druid gleich töten kann sollte er MC spielen - war also wieder keine Option. Darum spielt er Cairne Bloodhoof, für welchen ich aber bereits einen Manipulator bereit hatte und dank eines Argent Defender schlussendlich auch besser traden konnte. Schlussendlich übernahm er mit dem zweiten MC einen auf 5/1 runtergeprügelten Baine Bloodhoof weil er sonst sterben würde, ich spiele Sylvanas und hau den Baine mit der Ability runter. War onehin nur noch ein Verzweiflungsmove von ihm.

Generell gefällts mir jetzt gut das Deck, da ich nicht all die gängigen tollen Legendaries für das Druiden-"Fotm" Deck habe sind einfach zwei Faceless drin und die Sylvanas, welche im zweifelsfall eifach verdreifacht wird und damit eine gute Antwort auf vieles ist :D Bin jetzt aber auch erst Rang 10, ich denke bald wird's härter...

Edit :Rang 9, bisher nur 1 Loss und ca. 8 Siege :)

JaniC
2014-01-30, 18:07:45
Feierabend, man kommt nach Hause, feuert HS an, hat noch ne Arena offen, Bock: Login geht nicht. Blizz, get your shit together. *auf ständige, epische, kostenlose, geniale Contentupdates von Dota2 schiel (von Bugfix-Patches mal ganz zu schweigen)*

Asaraki
2014-01-30, 18:10:28
Feierabend, man kommt nach Hause, feuert HS an, hat noch ne Arena offen, Bock: Login geht nicht. Blizz, get your shit together. *auf ständige, epische, kostenlose, geniale Contentupdates von Dota2 schiel (von Bugfix-Patches mal ganz zu schweigen)*

Dota2 wo's kein Turnier gibt ohne 30-60 Minuten zwangspause weil die Server mal wieder down sind so schön zwischen Game 2 und 3 eines BO3? :D

Eisenoxid
2014-01-30, 18:13:25
Das Spielt startet bei mir oft nicht richtig. Bleibt im Startscreen stecken, oder keine Verbindung zum Server...

JaniC
2014-01-30, 20:14:10
Lachhaft, was da teilweise für 500€ Decks auf Rang 13 rumeiern.
Erst eins, der wirklich sechs Giants im Deck hatte und alles was man sonst noch braucht. Erspielt, klar.
Und dann ein Shaman der einfach ALLES hatte. Sowas gehört in Legendary, nicht in Rang 13.
Man frustet mich das Spiel manchmal an, einfach nur zum kotzen.
Glaube langfristig ist es mir doch zuviel RNG.

Iceman346
2014-01-30, 21:12:41
Hör ich da ein leises Mama?

Wenn man seit dem letzten Wipe dabei ist hat man mittlerweile nunmal ein recht komplettes Kartenset. Dazu ist diese Saison allgemein schwerer geworden, da anscheinend viel mehr Leute bemerkt haben wie man gute Decks baut oder im Internet findet ;)

Asaraki
2014-01-30, 21:29:08
Hör ich da ein leises Mama?

Wenn man seit dem letzten Wipe dabei ist hat man mittlerweile nunmal ein recht komplettes Kartenset. Dazu ist diese Saison allgemein schwerer geworden, da anscheinend viel mehr Leute bemerkt haben wie man gute Decks baut oder im Internet findet ;)

Wenn man viel viel spielt ja, und dann braucht man auch noch eine Portion Glück mit den Legendaries sonst wird das nix.
Aber grundsätzlich geb ich dir recht :) Bei mir wird's langsam auch was, auch wenn noch manch Epic und Legendary fehlt.

JaniC, was ist denn daran "RNG". Viele spielen halt auch sehr viel Arena und sind daher trotz Karten nicht unbedingt schon in den Rängen, in die sie gehören. Das gehört beim Constructed einfach dazu, man kann nicht jedes Spiel gewinnen ^ ^ Ich hab heute auch das ein oder andere Deck getroffen wo wirklich massiv viele tolle Karten dabei waren, aber auch verloren gegen Decks ohne mehr als 1-2 Epics gesehen zu haben. Wenn man alleine durch Besitz der tollen Karten schon nach Legend käme dann würden nicht soviele noch am üben sein ^^

Am Ende das Tages ist man immernoch selbst schuld, wenn man die Ränge nicht langsam nach oben klettern kann, es auf die Karten zu schieben ist imho eine Ausrede - bis in die mittleren einstelligen Ränge zumindest. Natürlich nicht nur mit Basic Cards, aber ein Set aus Rares und Epics gibt's ja nun doch ziemlich zackig zusammen.

Poekel
2014-01-30, 23:41:15
Dazu ist diese Saison allgemein schwerer geworden, da anscheinend viel mehr Leute bemerkt haben wie man gute Decks baut oder im Internet findet ;)
Irgendwie scheint aber der Glücksfaktor schon sehr stark reinzuspielen. Grundsätzlich läufts bei mir irgendwie wie so, dass der Gegner fast immer gute Startkarten hat, wenn meine nur Rott sind. Da scheints fast schon lohnender mit schlechtem Start (vor allem wenn man noch anfängt) direkt zu conceden, anstatt 15 Minuten+ zu spielen...

Thoro
2014-01-31, 00:10:59
Irgendwie scheint aber der Glücksfaktor schon sehr stark reinzuspielen. Grundsätzlich läufts bei mir irgendwie wie so, dass der Gegner fast immer gute Startkarten hat, wenn meine nur Rott sind. Da scheints fast schon lohnender mit schlechtem Start (vor allem wenn man noch anfängt) direkt zu conceden, anstatt 15 Minuten+ zu spielen...

Der Glücksfaktor spielt ne ordentliche Rolle. Grade weil die Spiele ja oft aus sind, wenn man noch 15 oder sogar mehr Karten im Deck hat. Aber langfristig bügelt sich das Glück halt eher aus und man gewinnt schon, wenn das Deck gut ist und die Entscheidungen passen.

Asaraki
2014-01-31, 00:39:25
Irgendwie scheint aber der Glücksfaktor schon sehr stark reinzuspielen. Grundsätzlich läufts bei mir irgendwie wie so, dass der Gegner fast immer gute Startkarten hat, wenn meine nur Rott sind. Da scheints fast schon lohnender mit schlechtem Start (vor allem wenn man noch anfängt) direkt zu conceden, anstatt 15 Minuten+ zu spielen...

Klar, aber genau so oft freust du dich über deine tolle Hand und fragst dich warum das Deck des Gegner so "schlecht" ist - dabei zieht er nur das falsche Zeugs :D

Wem das nicht passt, der ist bei einem Kartenspiel definitiv am falschen Ort ^^

Poekel
2014-01-31, 01:00:18
Klar, aber genau so oft freust du dich über deine tolle Hand und fragst dich warum das Deck des Gegner so "schlecht" ist - dabei zieht er nur das falsche Zeugs :D

Die tolle Hand hat man aber meist, wenn der Gegner ne schlechte hat. Wenns nur häufiger umgekehrt laufen würde. :D

Asaraki
2014-01-31, 01:12:05
Die tolle Hand hat man aber meist, wenn der Gegner ne schlechte hat. Wenns nur häufiger umgekehrt laufen würde. :D

Perception ;)6

Mal wieder was lustiges aus meinem Druidenleben *hurrdurr* Flamestrike is für Noobs.
http://www.hrratil.net/swipe.png

Iceman346
2014-01-31, 07:57:25
Der Glücksfaktor spielt ne ordentliche Rolle. Grade weil die Spiele ja oft aus sind, wenn man noch 15 oder sogar mehr Karten im Deck hat. Aber langfristig bügelt sich das Glück halt eher aus und man gewinnt schon, wenn das Deck gut ist und die Entscheidungen passen.

Genau. Ein gewisser Glücksfaktor ist natürlich dabei, wie bei jedem Kartenspiel. Bei Hearthstone leider noch etwas mehr durch die ganzen Random Karten (die ich auch nicht so sehr mag).

Und in der Arena ist das natürlich noch viel stärker, da hatte ich gestern z.B. auch mal wieder die Scheiße an den Fingern. Magedeck gedraftet mit Frostbolt, 2 Fireball, Blizzard, 2 Flamestrike, Pyroblast -> 1:3 :/
Irgendwie komme ich mit Mage in der Arena absolut nicht klar, liege damit deutlich unter meinem sonstigen Durchschnitt (der so um 5,5 Siege pendelt) und habe noch keine Mage Arena höher als 6:3 beendet.


Mal wieder was lustiges aus meinem Druidenleben *hurrdurr* Flamestrike is für Noobs.
http://www.hrratil.net/swipe.png

Mmh, Malygos mit Faceless auf Malygos?

Asaraki
2014-01-31, 13:47:09
Genau. Ein gewisser Glücksfaktor ist natürlich dabei, wie bei jedem Kartenspiel. Bei Hearthstone leider noch etwas mehr durch die ganzen Random Karten (die ich auch nicht so sehr mag).

Und in der Arena ist das natürlich noch viel stärker, da hatte ich gestern z.B. auch mal wieder die Scheiße an den Fingern. Magedeck gedraftet mit Frostbolt, 2 Fireball, Blizzard, 2 Flamestrike, Pyroblast -> 1:3 :/
Irgendwie komme ich mit Mage in der Arena absolut nicht klar, liege damit deutlich unter meinem sonstigen Durchschnitt (der so um 5,5 Siege pendelt) und habe noch keine Mage Arena höher als 6:3 beendet.



Mmh, Malygos mit Faceless auf Malygos?

Jup doppelter Malygos, war ganz funny ^^

Bezüglich Mage und Arena, ich hab da eine ziemlich hohe Siegesquote und ich schau beim Draften in erster Linie auf die guten Minions. Die Spells sind eher zweitrangig, gerade Pyroblast ist mir eigentlich relativ wurscht. Die wirklich guten Spells hier sind imho Sheep, 1 bis max 2 Fireballs, Frostbolt max 2, 1 Flamestrike.

Die Stärke des Mages in der Arena liegt imho am Ping alleine, da du mit den richtigen Minions fast immer aufwärts traden kannst. Ein 3-2 macht dir so gerne mal einen 4 Health Minion kaputt und du kriegst Runde für Runde mehr Effizienz und Boardcontrol. Da Arenaspiele normalerweise onehin weit über Runde 10 hinausgehen reicht ein Pyroblast vollkommen aus, wenn überhaupt. Meine besten Arenaruns waren immer die Runden wo ich selbst populäre Spells für einen weiteren guten Vanillaminion liegen gelassen habe.

JaniC
2014-02-01, 10:12:28
Nicht das es für uns Vielspieler von irgendeiner Relevanz wäre, aber PC Gamer gibt 80%. (http://www.pcgamer.com/review/hearthstone-review/)

A fast, deep and exciting card game let down by its business model. Great when you're on a roll, rough when you're not.

Lurelein
2014-02-01, 10:16:45
Bin mal gespannt wie teuer die Addons und zusätzlichen Charaktere und Karten werden.

clockwork
2014-02-02, 14:14:05
Ab Rang ~15 spiele ich aktuell fast nur noch gegen Druiden und Hunter. Zusammen mal locker 75% ;D
Ich spiele dann mal wieder wenn was gepatcht wurde.

TheMaxx
2014-02-02, 16:20:40
Ab Rang ~15 spiele ich aktuell fast nur noch gegen Druiden und Hunter. Zusammen mal locker 75% ;D
Ich spiele dann mal wieder wenn was gepatcht wurde.
In irgendeinem Interview mit einem Profi-Spieler kam mal der Tipp auf, sich seinen Gegnern, die sich meist in einem Rang-Bereich tummeln, anzupassen und nicht stur sein Deck zu spielen. Zu viele Rush Jäger? Dann ein Anti-Rush Deck bauen. Das gleiche mit den Control-Druiden und ihren dicken Taunt-Minions (Ironbark Protectors und Co). Big Game Hunter und Black Knight wirken Wunder. Braucht man halt nur wieder die richtigen Karten.

Ganz interessant, der ein oder andere hat davon vielleicht nichts gelesen: Ein Spieler namens Reynad hat mit einem Krieger-Deck (http://www.hearthpwn.com/decks/27876-reynad-warrior) ohne Geld auszugeben Rang 1 erreicht

JaniC
2014-02-02, 18:23:40
Er hat Legend erreicht aber nicht Rang 1. Innerhalb von 5 Tagen. Der Typ war bei MTG eine richtige Rakete, hat also sehr viel Erfahrung mit TCGs. Gibt bei youtube auch ein Video seiner ersten Arena überhaupt, die er direkt mal mit 12-1 abschloss. Einfach enormes Spielverständnis.
Habe das Deck vor ein paar Tagen mal nachgebaut aber im Ranked war da um Rang 12-13 auch Schluss mit. Wer sowas erfindet, hat immer den Vorteil, dass das Metagame noch nicht drauf reagiert hat.

Zum Anpassen an häufige Gegner: Wenn ich aber immer Aggro Warrior und Lategame Druids als Gegner bekomme, also zwei grundsätzlich verschiedene Gegnertypen: Wie soll ich dann mein Deck anpassen? Das halte ich in der Praxis für arg schwierig. Das macht vielleicht in hohen Legendrängen Sinn, wo man gegen eine handvoll Spieler spielt. Aber in den unteren Rängen hat man soviele verschiedene Gegner, dass man nie weiss, was als nächstes kommt. Switcht man auf das Antirushdeck, ist der nächste Gegner wieder Druide usw.

Bin etwas gelangweilt gewesen von meinem Lategame Pali und habe mir jetzt mal ein schönes Shaman Deck gebaut. Bin aber noch am Feintuning, da fehlen mir irgendwie 2-Drop Kreaturen.

Iceman346
2014-02-02, 18:51:49
Das Reynard Krieger Deck sieht man seit ner Woche oder so an allen Ecken und Enden im Ranked. Ist selbst für mein Druidendeck ein sehr ekliges Matchup da die Kreaturen stärker sind als beim Hunter-Rush und er ähnlich stumpf auf Face geht.

Insgesamt würd ich schätzen das ich mit Druide leicht positiv dagegen stehe, aber ist oftmals schon arg knapp.

JaniC
2014-02-02, 19:02:45
Wer Interesse hat, hier ist Reynards Hearthhead Account: http://www.hearthhead.com/user=reynaddecks#decks

Iceman346
2014-02-02, 23:16:03
Ich hab mir grad zum ausprobieren das Krieger Deck auch mal selbst gebastelt, wie effektiv und schnell das ist ist echt pervers. Im Endeffekt braucht der Gegner eine Kombination aus frühen Taunts und viel Heal und etwas Removal/Silence wäre auch nicht verkehrt um die Frothing Berserker los zu werden.

Bin mal gespannt wann Blizzard da was nerft ;)

Edit: Das erste Mal verloren im Casual hab ich nun grade, nach 5 Spielen oder so, gegen ein ganz seltsames Priesterdeck :ugly: Mit Lightwell, Inner Fire, dem 1/7 Taunt um den auf 7/7 zu pushen und dann am Ende Prophet Velen und Ragnaros.

JaniC
2014-02-02, 23:42:09
Probiere es auch gerade nochmal und meistens geht kurz vorm Ziel die Puste aus, Gegner heilt sich oder haut Taunts raus und das ganze Ding backfired total. Bin nicht so überzeugt.
Hand ist dann leer und nix geht mehr. Carddraw fehlt total.
Aktuell gerade einen Pala als Gegner, den ich fast fertig hatte und der jetzt Azure Drake, Sunwalker und sonstwas auf dem Feld hat und meine Hand ist leer.

Lurelein
2014-02-02, 23:45:25
Gibt bei youtube auch ein Video seiner ersten Arena überhaupt, die er direkt mal mit 12-1 abschloss.

Das kann aber nicht sein :D Als reynad angefangen hat mit HS, gab es noch keine 12 Siege Arena.

JaniC
2014-02-02, 23:49:39
Er war reiner Constructed Spieler. War wirklich seine erste, sieht man am Ende auch. Er weiss nicht, dass er klicken muss, damit der Schlüssel reingesteckt wird.

PH4Real
2014-02-02, 23:49:45
Zum Anpassen an häufige Gegner: Wenn ich aber immer Aggro Warrior und Lategame Druids als Gegner bekomme, also zwei grundsätzlich verschiedene Gegnertypen: Wie soll ich dann mein Deck anpassen?

Heal Paladin frißt die Hunter und Warrior Aggro Decks zum Frühstück (besonders mit Ooze) und hat dank Equality auch ganz gute Karten in Druiden Control Matches ;).

Gegen Schurken und Priester ist es dann wieder schwieriger aber wenn man diese nur selten sieht...

Lurelein
2014-02-02, 23:53:32
Er war reiner Constructed Spieler. War wirklich seine erste, sieht man am Ende auch. Er weiss nicht, dass er klicken muss, damit der Schlüssel reingesteckt wird.

Na dann ist die Leistung aber auch nicht so krass wenn man hunderte Spiele im constructed hinter sich hat. Er ist halt erfahrener TCG Spieler und da ist HS eh keine Herausforderung. Ich staune ja das sich Trump so lange dafür begeistern kann als Magic Nerd.

Iceman346
2014-02-02, 23:54:38
Mit meinem Druidendeck hab ich gegen Pala die Erfahrung gemacht, dass es stark davon abhängt wer seine Legendaries besser zieht. Pala ist aber schon schwer zu schaffen weil da einfach meist 3 fette Heals (2 der 5/6er Kreaturen und ein Lay on Hands) im Deck sind. Im Extremfall muss man also nicht 30 sondern 50 HP wegmachen.

Und Equality ist meine Hasskarte #1. Seit Ewigkeiten ;)

JaniC
2014-02-03, 00:26:43
Habe 2-3 Wochen meinen Pala gespielt aber wurde mir langsam langweilig, daher wollte ich mal was anderes testen.
Ist schon extrem stark, mit Tirion, Lay on Hands, Guardian of Kings usw.
Sword of Justice ist auch genial, weil es alle Trades verdirbt. Allerdings nimmt es auch extrem Tempo raus, da man Turn 3 das Schwert spielt und keinen Minion. Wenn dann ein Ooze kommt, ist man schon weit hinten. Aber man hat meistens genug Luft um das noch zu drehen.
Wenn der Mage dann irgendwann zwei Molten Giants spielt und Taunt draufsetzt und man einfach Equality+Concecration spielt, kriegt man ziemlich sicher einen Win durch Ragequit :D

/edit: Mit dem Scheiss Reynad Warrior Deck gerade 4-5x verloren, 2 Ränge runter. Habe es gelöscht und werde wieder mein altes Paladeck spielen.
Empfinde es genau wie die Comments hier: http://www.hearthhead.com/deck=21296/tryharder

I've created this deck at rank 17, have lost every single match back down to rank 20. I've watched the stream to see how the deck is played, I am on EU, What do I need to change? I am rushing them, but I run out of card very quick, and they overwhelm me. I dont think this deck is very good at all.

Iceman346
2014-02-03, 07:50:19
Ich habs halt nur im Casual getestet gestern, da fehlte mir das Carddraw selten. Das schöne an dem Deck ist ja, dass es praktisch keine toten Karten gibt, egal was man topdeckt es hat einen Effekt. Ich hab das Deck allerdings leicht abgeändert, da ich Upgrade nicht habe und nicht craften wollte. Stattdessen hab ich einen Ooze und Grommash Hellscream reingetan.

Ich werde es nachher nochmal im Ranked testen, im Casual hatte ich gestern nur einen Pala, ich könnte mir vorstellen, dass ein gutes Paladeck schwer zu besiegen sein wird. Und das StrifeCro Druid nen hartes Match ist weiß ich aus der anderen Perspektive ;)

clockwork
2014-02-03, 13:15:19
Das Warrior Deck mit den Standard Karten habe ich auf Kungens Stream gesehen (der immerhin Legendrang in NA und EU hat). Die meiste Zeit hat er ganz einfach an 1-2 standard Taunts verloren. Dann muss man meistens 2 Karten dafür nutzen den Taunt weg zu machen und schon ist die Hand leer. Klar hat er damit auch ziemlich simpel gewonnen.

Ich spiele auch meist Warrior, aber eher ne Mischung aus normalen Karten, nicht nur so stumpfes auf den Gegner klopfen. Ich hatte eigentlich vor jede Saison eine andere Klasse zu spielen.

-Saphrex-
2014-02-03, 15:01:36
Ich hab gerade wieder mal ein total verrücktes Mage Deck in der Arena am laufen. 4x Venture & Co und sehr viel freeze. wie z.B. 4x Ice Lance. Habe gerade einen Hunter mit der Questing Adventurer Ice Bolt + 4x Lance Combo in der vierten Runde gefinished. Der Arme hat nicht mal eine Karte spielen können.

Der muss in etwa so geguggt haben:

ZWY5wjKOgtQ

Klar ist das drawluck und op mage, aber das macht für mich den größten Spaßfaktor in der Arena aus.
PS: Constructed interessiert mich nicht die Bohne

JaniC
2014-02-03, 15:03:27
Jo, Taunts machen dir da wie gesagt ziemlich schnell ein Ende. Und will ich ein Deck spielen, was darauf baut, dass der Gegner keine Taunts spielt? Nope. Turn 8 Sieg oder du hast verloren.
Egal, habe mein Shamandeck noch mal gefeintuned und jetzt seit drei Rängen einen Win Streak. Lag also nicht an mir, sondern an dem Warrior Deck.

Gute Anaylse des aktuellen Metagames. (http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1wndza/the_meta_report_class_breakdown_deck_of_the_week/)


Gerade mal geschaut: Es ist unfassbar, was mir alles für Strifecro's Druid (http://hearthstonedeck.net/hearthstone-decks-strifecro-druid-age-of-yeters/#) fehlt:

- 2x Sunfury Protector (wat? Kann fast jedes Pack komplett zercraften aber noch nie einen von denen dabei gehabt, schräg.)
- Bloodmage Thalnos
- Nat Pagle
- Tinkmaster Overspark
- 2x Keeper of the Grove
- Force of Nature
- 2x Ancient of Lore
- Ragnaros

11 Karten.. davon 5 klassenspezifisch. Bei keiner Klasse fehlt mir so arg viel wie bei Druid. Bei Shaman z.b. habe ich alles bis auf den Windbeutel.

Irgendjemand hier, der das Strifecro Deck ohne Abstriche bauen kann?
PS: Gestern mein achten Legendary bekommen ... Harrison Jones. Welp.
Habe jetzt Hogger, Cenarius, Tirion, King Krush, Jones, Caine und die beiden nutzlosen (Murloc und Goblin).
Aber von den richtig nützlichen, die man in mehreren Decks gebrauchen könnte (Syl, Rag, Tinkmaster, Bloodmage, Pagle, Black Knight) habe ich keinen. Gut, Caine sieht man auch öfter aber nicht wirklich.

Iceman346
2014-02-03, 15:48:18
Durch die vielen Waffen hatte ich gestern im Casual mit Taunts eigentlich weniger Probleme, aber wie gesagt, im Ranked werd ich es erst nachher testen.

StrifeCro Druid nutze ich aktuell fürs Ranked, mir fehlen lediglich Nat Pagle und Cairne. Hab für Pagle nen Loot Hoarder drin (bei weitem nicht so nervig, aber garantiert eine Karte) und statt Cairne spiele ich Sylvanas, die hat einen ähnlichen Nervfaktor für den Gegner.
Die vielen Mirrormatches im Ranked sind aber ermüdend. Bräuchte nen gutes Deck welches es regelmäßig schlägt, aber das einzige was ich da so bisher getroffen hab ist Warlock Giants gegen das ich große Probleme habe. Aber das kriege ich nicht zusammen aktuell, da fehlen mir die Molten Giants für.

Das wichtigste Legendary für Druid ist aber imo aktuell Tinkmaster. Mangels Poly/Hex ist das die beste Möglichkeit mit Finishern wie Ragnaros fertig zu werden, hab ihn vor ~2 Wochen gecrafted und der hilft in fast jedem Spiel.

JaniC
2014-02-03, 15:53:43
Hast du mal ein Pali Control Deck probiert? Hier ist meins:

http://abload.de/img/palacontroluvezh.jpg
Oben fehlt: 1x Holy Light, 2x Equality.

Die ganzen Buffs (Blessing of Kings, Might etc) sind da nicht drin, das macht das Deck viel zu langsam, außerdem generell schlechte Karten.

Das Problem, was ich mit dem Deck habe, ist das Sword of Justice auf den ersten Blick total genial wirkt, weil es die Trades versaut, aber es das Deck eben auch oft entscheidend zu langsam macht. Man kann das mit den entsprechenden Legendaries auch noch verbessern, das ist klar. Relativ wenig Taunts für ein Lategame, brauch man aber auch nicht, da man so pervers viel Heal hat, dass man am Anfang ruhig Damage kriegen kann. Wobei das auch manchmal nach hinten losgeht und man gegen ganz fiesen Rush Draw um Turn 6 den Löffel abgibt.
Insgesamt aber mein erfolgreichstes Deck (wobei sich das neue Shaman sehr vielversprechend spielt bisher).

Iceman346
2014-02-03, 16:10:40
Für Pala fehlt mir Tirion Fordring und ohne den ist nen Paladeck irgendwie nix wert ;) Wahrscheinlich die beste Legendary im Spiel. Lay on Hands hab ich auch nicht und Equality fehlt mir glaub ich auch eines. Außerdem ist das mit Druide zwar ein schweres, meist enges, Match aber doch recht ausgeglichen während ich gegen die (wenigen) Giants Warlocks die ich so treffe fast ausnehmen alt aussah.

Bei deinem Deck würd ich nen paar Sachen anders machen, nur so aus dem Bauch heraus:
- Holy Light finde ich nicht so toll, würde eher versuchen nen zweiten Guardian of Kings zu spielen wenn die Kurve noch halbwegs passt
- Ich würd 2 Pyromancer für die Equality Combo nehmen, vielleicht einen Ooze raus.
- 2 Sword of Justice wär mir eines zu viel. Wie du selbst sagst, das Teil kostet dich Tempo. Und wenn du dann das Truesilver Champion auf der Hand hast und dringend nen Minion wegmachen willst ;)
- Spellbreaker ist die Karte die ich gegen Tinkmaster ersetzen würd sobald du ihn hast :D
- Deine einzigen Taunts sind Sunwalker und Tirion, Tirion ist extrem stark, den Sunwalker würd ich eventuell eher gegen Defender of Argus (und wenn möglich 2 davon) ersetzen.

JaniC
2014-02-03, 16:29:26
Hatte lange zwei Guardians drin, dann war aber oft einer schon früh auf der Hand und ne tote Karte.
Das gleiche bei 2 Pyros, wobei der ja noch zu spielen geht auch ohne die Kombi.
Mehr Taunts vielleicht nicht schlecht, weil die ja doch oft gehext/polymorphed werden. Wobei wenn man gut spielt, man ihnen vorher "falsches Futter" für die Hard Removals vorwirft.
Werde die Tipps aber heute abend mal ausprobieren.
Zwei Sword of Justice sind wirklich zu viel. Aber kaum hat man nur noch eins drin, zieht man sie nicht mehr ;)

Iceman346
2014-02-03, 16:39:25
Pyro ist, genauso wie der Ooze, auch ohne weiteren Effekt ne solide 3/2 für 2. Und du kannst ihn ja beispielsweise auch mit Consecrate, Avenging Wrath oder Lay on Hands auslösen um das gegnerische Board zu schwächen.

Viel Futter für frühes Hard Removal sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Das früheste ist Cairne bzw. der Sunwalker, auf alles andere wäre das Verschwendung. Azure Drakes Swipe ich mit dem Druiden schonmal, aber das zähle ich nicht als Hard Removal.

Sword of Justice ist halt eine sehr situationelle Karte. Wenn du es in Runde 3 legst verlierst du massiv Tempo und musst dann gut nachlegen um wirklich was da raus zu ziehen. Später im Spiel ist das eventuell sogar besser wenn du in einer Runde Schwert und nen Minion legen kannst. Grade da gegen Pala viele Gegner einen eventuellen Ooze zurückhalten werden so lange sie was anderes auf der Hand haben.

clockwork
2014-02-03, 17:37:00
Dieser Reynad Typ streamt gerade, und möchte nun auch auf EU Legend mit dem Deck machen. Seit Stunden hängt er auf Rang 9-8 und hat jetzt ein weiteres Legendary in sein Deck genommen (Black Knight), weil er damit nicht weiter kommt. http://www.liquidhearth.com/stream/reynad27

Jetzt hat er aufgegeben und spielt ein anderes Deck.

JaniC
2014-02-03, 18:12:34
Scheint wie bei SC2 zu sein: EU > US (skillwise)

Johnny Rico
2014-02-03, 18:16:43
echt eu? hab mich schon gewundert das er noch 8 - 9 ist. die streamüberschrift lautet aber noch "Getting Legendary On NA!"

JaniC
2014-02-03, 18:18:42
Vielleicht kann man auch mein Shamandeck nochmal unter die Lupe nehmen (@Ice) ?

http://abload.de/img/shamandeckhsx4a.jpg

Auctioneer als neueste Änderung für noch mehr Card Draw.

Aphexz
2014-02-03, 18:19:33
Habe mir gestern Abend den Twitch-Stream von Reynard angeschaut. Er meinte, dass es in EU knapp 400 Legendaries gibt in US so um die 150, wenn ich das richtig verstanden habe. Weiß einer, wie sich die Legendary-Ränge zusammensetzen? Scheinbar spielen in EU einfach mehr Leute, das macht es für erfolgreiche Spieler wahrscheinlich attraktiver.

-Saphrex-
2014-02-03, 21:13:03
Vielleicht kann man auch mein Shamandeck nochmal unter die Lupe nehmen (@Ice) ?

http://abload.de/img/shamandeckhsx4a.jpg

Auctioneer als neueste Änderung für noch mehr Card Draw.
Ich würde 1 Earthshock und 1 Flame Totem rausnehmen, dafür einen Brewmaster und Lighning Storm rein. Außerdem fehlt da Bloodlust <- eines der stärksten Spells, entscheidet oft das Spiel mmn. Habe 90% der Spiele so gegen den Shaman verloren.
Totems/Minions spammen und mit Storms Board clearen. Bei 5-6 Minions auf dem Board Bloodlust für Lethal

JaniC
2014-02-03, 21:25:56
Hatte erst zwei Lightning Storms drin aber einer reicht beim aktuellen Meta, hast kaum noch volle Boards mit vielen kleinen Minions. Finde ich zumindest.
Bloodlust ist wirklich witzig aber es kommt so selten vor, dass man mal viel auf dem Board hat.

Iceman346
2014-02-03, 21:51:23
Zum Schamideck:

- Windfury mag ich nicht. Ist eine klassische "Win More" Karte, nett für dicken Burst aber sehr situationell.
- Der Faerie Dragon belegt quasi den Slot den sonst Thalnos belegen würde ;) Ich würd den oder Windfury gegen den 2/2 Spelldamage Kobold austauschen, der erfüllt den gleichen Zweck (5 Mana 3-4 Lightning Storm) ist aber nicht so gut wie Thalnos.
- Ich mag Lava Burst nicht. Würde ich nicht spielen. Und nicht 2 Lightning Storm zu spielen ist kriminell ;)
- Twilight Drake hat seinen Platz in Warlock Control Decks, aber ansonsten ist ein zweiter Yeti imo fast immer die bessere Wahl. Vor allem da man, wenn man ihn früh zieht, immer dieses "Ich muss den Drachen dick machen" im Hinterkopf hat.
- Gadgetzan Auctioneer macht imo keinen großen Sinn, lieber nen zweites Mana Tide.
- Dem Deck fehlt ein Finisher, ich spiele dafür Ragnaros, in Ermangelung dessen wäre ein Bloodlust wahrscheinlich halbwegs ok, wobei ich die Karte nicht mag, da man Boardcontrol haben muss um sie effektiv nutzen zu können, ist absoluter Notnagel.

Zu meinen Warrior Erfahrungen. Das ist das Deck was ich nun etwas gespielt hab:
http://666kb.com/i/cljce8j9dlz8euqba.jpg

Damit bin ich relativ problemlos von Rang 16 auf 13 gestiegen, schwerster Gegner sind Schamanen durch Taunttotems, die 2/3 Tauntwölfe und falls Runde 5 ein Earth Elemental kommt kann ich quasi aufgeben.
Gegen Pala und Druide hab ich Chancen, hängt immer etwas von der Deckzusammenstellung und vom Drawluck ab. Um so mehr Taunts da stehen oder um so mehr Heal der Gegner kriegt um so schwerer wirds.

Gegen Hunter und Warlock Rush sieht das Deck sehr gut aus weil die Minions einfach besser sind als das Zeug was die so spielen.

Aphexz
2014-02-04, 00:14:25
http://abload.de/thumb/image9ocgy.jpg (http://abload.de/image.php?img=image9ocgy.jpg)http://abload.de/thumb/image8eigd.jpg (http://abload.de/image.php?img=image8eigd.jpg)http://abload.de/thumb/imagel2cmo.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagel2cmo.jpg)

Hab ich was verpasst? Seit wann geht den der Storymodus? Oder hat der Typ sich den irgendwie freigeschalten?

Knuddelbearli
2014-02-04, 00:25:04
das ist das ganz normale Tutorial ...

Aphexz
2014-02-04, 08:10:13
das ist das ganz normale Tutorial ...

Ups :-) kann ich mich gar nicht dran erinnern

Ri*g*g*er
2014-02-04, 09:55:08
Das Game ist die Sucht schlecht hin !!!

Gestern Abend installiert ... und nun bin ich wieder auf der Arbeit ohne Schlaf ;-)
hätte nicht gedacht das mich so etwas simples nach 20 Jahren Zocken nochmal so fesseln kann ^^ Ich habe fast nur auf die Fresse bekommen und noch irgendwie überhaupt keinen Plan von dem Game bzw. gerade als ich das erste Druidenbuild ausprobieren wollte bzw. 2 mal gewonnen und dann natürlich wieder verloren habe musste ich los hehe

Das Matchmaking für einen Vollnoob ist aber sehr derbe das 3. und 4. Spiel hatten die Gegner fast schon nur diese umrandeten Karten Silbern/Gold.

Naja, was soll ich sagen habe mir dann auch mal nen paar Pakete Karten geleistet und schwupps ein paar nette Sachen dabei sogar nen paar Goldene.

Naja, mal sehen ob sich da besser was zusammenstellen lässt ohne nur die Rübe poliert zu bekommen.

Knuddelbearli
2014-02-04, 14:01:08
goldene Karten bringen keienrlei vorteil außer merh Staub beim entzaubern

Thoro
2014-02-04, 16:19:51
goldene Karten bringen keienrlei vorteil außer merh Staub beim entzaubern

Schöner animiert sind sie schon auch noch :)

JaniC
2014-02-04, 16:36:41
Also das was hier schon angesprochen wurde, kann ich jetzt nur bestätigen: Die letzten 10 Spiele waren fast nur Aggro Hunter oder teure Druid Decks. Gewinne und verliere mit meinem Paladeck immer genau abwechselnd. Hänge bei 15 3 Sterne und komme einfach nicht weiter. Wie eine Wand.

Eben wieder Buzzard + Timberwolf + Unleash the Hounds + Sea Giant Turn 4 mit Coin (!!!), der war dann umsonst. Habe direkt aufgegeben. 5 Karten und 4 2/1er mit Charge, pff.

/edit:

Habe jetzt von Pala auf Shaman gewechselt und zweimal Priest bekommen, zweimal totale Goons (lässt meinen Mana Tide Totem 5 Züge unberührt, sein Turn 9 Play Shieldbearer und sich selber heilen...) ... kann es sein, dass es daran liegt, wie gut das eigene Deck ist? Vielleicht gibt es da so eine versteckte Wertung. Weil die Gegner meines Paladecks waren teilweise unfassbar; alle Epics und Legendaries, perfekt gespielt, krankeste Kombos.

Wie können die und diese Goons beide Rang 15 sein? Das passt doch nicht. Glaube, da sind noch viele auf der Durchreise mit ihren Hammerdecks.

/edit2: 5er Win Streak mit dem Shaman.. fuck Pala ;)

Thoro
2014-02-04, 17:40:33
Ja, solche Unleash-Kombos sind schon nice. Aber die kann man ja durchaus umspielen. Genauso wie man halt gegen den Mage bei 7 Mana nicht 4 kleine Minions raushaut, kann man gegen den Hunter das Board ja auch erstmal verhältnismäßig klein lassen, damit er maximal 2 oder 3 Hunde kriegt. Dann sollte das schon machbarer sein - und wenn man dann selber mal große Minions rauskriegt verliert Unleash eh viel von seiner Stärke.

JaniC
2014-02-04, 17:50:02
Flamestrike habe ich immer auf der Pfanne, das auch schon seit Oktober. Das war das erste, was ich mir gemerkt hatte.
Aber die neue Unleashkombo vergaß ich manchmal. Aber nach heute nicht mehr.

Shaman 6er Win Streak.. vllt lag es auch an dem Palideck, einfach iwie zu slow.

TheMaxx
2014-02-05, 14:14:40
Trump's Murloc Deck (http://www.youtube.com/watch?v=VKkIEMAmrlM)
Ich würde mir so schäbig vorkommen ;D

Aphexz
2014-02-05, 15:46:18
Trump's Murloc Deck (http://www.youtube.com/watch?v=VKkIEMAmrlM)
Ich würde mir so schäbig vorkommen ;D

Murlocks kommen scheinbar gerade wieder in Mode. Habe gestern auch gegen eins gespielt. Mein Gegenüber hat gefühlt nur getopdecked und ich war relativ schnell kaputt :-/

lg christian

JaniC
2014-02-05, 15:53:08
Gerade mal aus Scheiss nach Ewigkeiten wieder probiert im Casual, 2 Siege aus 8 Spielen oder so. Es macht weder Spaß das zu spielen, noch ist es sonderlich erfolgreich.
Einfach müllig. Klar geht das bei Trump, Rang 25-20 in US, congratz ;)

Iceman346
2014-02-05, 15:54:03
Ist ziemlich ähnlich zu den alten Warlock Murlock Decks, ein paar frühe Taunts und Removal gegen die Warleader und das Deck sollte wenig Chancen haben.

JaniC
2014-02-05, 19:16:13
Kann mich schon wieder nicht einloggen. Sie arbeiten dran. (https://twitter.com/BlizzardCSEU_EN/status/431128394341044224) Man oh man.

Ri*g*g*er
2014-02-05, 21:57:43
Also ich weiss ja nicht ... irgendetwas kann da nicht stimmen ...

Man hat so gut wie keine Chance mit einem Deck was nicht wild zusammengewürfelt ist zu gewinnen ...

Ich schaffe 1 Spiel und danach wieder 5 Loss die haben entweder die totalen Überkarten auf der Hand oder genau die Gegenspells etc.
Ach ja, sagte ich das es sich hier um das billigste Level 20 handelt :freak:

Scheinbar tummeln sich da ein ganzer Haufen was weiss ich.

JaniC
2014-02-05, 22:09:01
Bei mir wechselt immer Spaß mit derbem Frust. Gestern nen 7er Win Streak und jetzt mit EXAKT dem selben Deck nur Krampf, ständig am verlieren, ich ziehe einfach nur noch unpassende SCHEISSE! Kann einfach nicht glauben, dass da nicht irgendwelche Mechaniken hinterstecken. So und so oft gewonnen -> Kack Draw. Es ist einfach nicht zu erklären. Mega nervig.

Ri*g*g*er
2014-02-05, 22:22:03
Postet mal nen paar Decks, dann kann man sich orientieren, Bitte.

Ich versuche mich an allen aber ohne großen Erfolg, es ist wie verhext.

Entweder habe immer so OP Gegner mit massive Super Karten oder totale Kacke bei meinem Zug-Glück.

Poekel
2014-02-05, 22:36:58
Entweder habe immer so OP Gegner mit massive Super Karten oder totale Kacke bei meinem Zug-Glück.
Bei mir auch. Habs endlich mal auf 15 geschafft, um erstmal danach direkt auf 19 zurückzufallen. :D

Ri*g*g*er
2014-02-05, 22:41:56
Bei mir auch. Habs endlich mal auf 15 geschafft, um erstmal danach direkt auf 19 zurückzufallen. :D

Da bleibe ich doch direkt lieber bei 20 und muss man nur halb aufregen :freak:

Immerhin 1 Sieg mit meinem Schami der noch am Leveln ist um überhaupt alle Karten zu bekommen ^^ da war das pure Glück mal auf meiner Seite die Totemspamm FTW :P

Iceman346
2014-02-06, 08:09:25
Für die Leute die Decklisten von kompetitiven Decks wollen:
Class Power Rankings February (http://www.liquidhearth.com/forum/viewmessage.php?topic_id=951)

Die einfachsten und günstigsten Decks in der Liste sind Hunter Aggro und Warrior Aggro. Mit beiden kann man im Ranked ganz solide weiter kommen, auch wenn man gegen Control Decks Glück haben muss. IMO ist dabei das Krieger Aggro das konstantere Deck.

Viele der Control Decks basieren allerdings stark darauf das man einen Grundstock an Legendaries hat. Diese sind oftmals einfach nicht gleichwertig zu ersetzen.

Hakim
2014-02-06, 15:02:02
Also das aggro Krieger deck welches ich derzeit ausprobiere ist schon Lustig. Teilweise kann man innerhalb von 5-6 Schritten, bevor der gegenüber die fetten Karten überhaupt ausspielen kann, den Gegner platt machen. Andersherum, schafft man es nicht den Gegner schnell platt zu machen, war es das in der Regel schon :)

Poekel
2014-02-06, 15:36:09
Teilweise kann man innerhalb von 5-6 Schritten, bevor der gegenüber die fetten Karten überhaupt ausspielen kann, den Gegner platt machen. Andersherum, schafft man es nicht den Gegner schnell platt zu machen, war es das in der Regel schon :)
Im Bereich 15-20 hatte ich größtenteils Gegner, die auf dicke Endkarten gesetzt haben und vorher vor allem auf Zeit gegangen sind. Da sind die Rush-Decks natürlich super, aber die habe ich eher seltener gesehen. Hab da mit meinem Rogue das Problem, eben die Karten zu bekommen, mit denen ich früh ein wenig Druck ausüben kann, ohne gleich zu Beginn zu viel Health zu verlieren.

JaniC
2014-02-06, 18:00:32
Was sind das bitte für Decks in der Ladder? Habe gerade gewonnen, mit meinem Shami Deck in dem als Legendary nur Cairne drin ist. Gegen was? Warlock mit Mountain Giant Turn 4 oder so, der wurde hext. Dann ein Turn wenig und er bekam an die Mütze und ist auf 15 HP runter und spielt 2 Molten Giants und Sunfury dazwischen. Auch das habe ich noch beseitigt. Dann wieder irgendwie nen Twilight Drake und nochwas und Argus dazwischen, einfach die perfekten Karten. Twilight -> Earth Shock + Spell Damage, war er weg und den anderen weggemacht. Dann kam ich mal durch, ihn auf 6 runter. Was kommt? Alexstraza. Feral Spirit hatte ich vorher gespielt und Unbound Elemental und Totem, also 4 Minions endlich mal einen Turn überlebt. Bloodlust, was ich ewig auf der Hand hatte, Sieg.
Irgendwie haben die Gegner immer genau die Karten, die sie brauchen, aber wirklich. Ich sitze hier, spiele irgendwas und sage an, was jetzt kommt, und es kommt. Mana perfekt genutzt. Meine Minions effektiv beseitigt, Boardcontrol behalten und noch was gespielt. Manchmal kann das doch echt nicht wahr sein. Und man selbst wartet ewig auf die richtigen Karten. Wie verhext.

Aber was sind das für wertvolle Decks ?! Ich spiele fast täglich seit Oktober und habe EINEN Mountain Giant und sonst keinen Giant. Geschweige denn Alextrasza, Rag und den anderen Kram. Einmal Packs für 18€ gekauft. Aber was haben die denn bitte investiert? Und dann gewinne ich trotzdem gegen solche Decks, ahahaha :D

Sowas erwarte ich in den ganz hohen Rängen aber nicht bei Rang 12-13.

/schon wieder: Ich spiel Turn 3 Coin + Yeti gegen Rogue, weil ich denke "ok, 5hp, da kann er mit Eviscerate nix machen" .. und er daggert, greift ihn für 1 an und spielt nen 2er Minion und Eviscerate .. aaaah!!

/nevermind, 3 Winstreak :D Noobs ;)

Iceman346
2014-02-06, 18:25:06
Man kann Epics auch craften, die sind mit 400 Dust recht überschaubar ;)

Und Giants Warlock ist verdammt nervig, aber hat gegen Schamane wohl das härteste Matchup. Das ab etwa Rang 15 fast nur solide Decks rumlaufen ist aber schon letzten Monat so gewesen.

Aphexz
2014-02-06, 19:13:28
Falls es einer noch nicht kennen sollte:

http://hearthstats.net


Ordentliche Webapp um seine Statistiken zu tracken.Nun kann ich meine Strichliste wegpacken :-)

Iceman346
2014-02-06, 19:42:58
Ranked track ich sowieso nix, für Arenas nutze ich www.arenamastery.com. Gefällt mir sehr gut.

Sieht dann so aus: http://arenas.ws/4cq0

Ri*g*g*er
2014-02-07, 12:29:51
Ich hänge das Game wohl an den Nagel ...

Teste einfach nur diverse Möglichkeiten mit verschiedenen Chars und jetzt kommt es ... im Normalen Modus nix Rankt nix Ladder und was sehe ich da bei fast jedem Gamer: Die haben ohne Scheiss fast alle die fettesten Legendarys da drin !?!

Keine Ahnung was das soll, vieleicht sollte Blizzard mal ein Ranking im Hintergrund von Karten/Punkte Werten einführen, damit das auch irgendwie mal fair bleibt !!!

Sprich jede Karte bekommt Punkte und man kann nur ein bestimmtes Limit an Punkten für sein Deck ausgeben ...

Asaraki
2014-02-07, 12:37:14
Ich hänge das Game wohl an den Nagel ...

Teste einfach nur diverse Möglichkeiten mit verschiedenen Chars und jetzt kommt es ... im Normalen Modus nix Rankt nix Ladder und was sehe ich da bei fast jedem Gamer: Die haben ohne Scheiss fast alle die fettesten Legendarys da drin !?!

Keine Ahnung was das soll, vieleicht sollte Blizzard mal ein Ranking im Hintergrund von Karten/Punkte Werten einführen, damit das auch irgendwie mal fair bleibt !!!

Sprich jede Karte bekommt Punkte und man kann nur ein bestimmtes Limit an Punkten für sein Deck ausgeben ...

Das mit den Resets ist etwas, was noch nicht wirklich durchdacht scheint. Im Moment ist jeweils auf Anfang Monat ein Reset und alle(!) sind wieder Rang25, selbst die, welche vorher Rang1 oder gar Legend waren. Das macht das ganze etwas bescheuert für alle, die wirklich noch mit relativ schwachen Decks unterwegs sind.

Ich hoffe sie ändern das noch, so dass man z.B. die ersten 30 Spiele pro Season gegen Leute gematcht wird, die zuvor ebenfalls einen ähnlichen Rang hatten oder man nicht auf 25 zurückgestuft wurde und die Seasons stattdessen auf Win/Losses basieren statt nur dem Rank.

TheMaxx
2014-02-07, 12:38:50
Naja denk dran, die neue Season hat gerade erst angefangen und auch die mit Legendarys müssen sich erstmal hochspielen. Das sieht in 1-2 Wochen vermutlich schon etwas besser aus.
Mein Tipp wäre aber an dich, erstmal überwiegend Arena zu spielen. Das kostet mit 150 Gold nur 50 Gold mehr, als wenn du dir direkt ein Pack kaufst. Dafür lernst du die Klassen besser kennen und kannst mit Karten spielen, die du sonst noch nicht zur Verfügung hast.
Gab schon einige Links hier im Thread zu Arena-Tipps, einfach ein bißchen einlesen. Ich finde es macht mehr Spaß als Constructed.

Ri*g*g*er
2014-02-07, 12:49:14
Ich rede ja nicht von Rankt Games oder der Arena ...
sondern vom Normalen Spiel wo es um nichts geht, selbst da sind nur "Killerspieler" unterwegs mit den fettesten Karten.

Mein Vorschlag ein Punktelimit für Karten (die wiederrum haben Punkte) und so muss man sich aus einem begrenztem Punktepool der einem zur Verfügung steht sein Deck zusammen basteln.

Arena hat schon seinen Reiz, aber das ist für Noobies eher die Goldversenkung/Geld schlecht hin, wenn das im normalen "Unranked" schon so ab geht, möchte ich garnicht wissen was im Arenapool für Freaks unterwegs sind.

Hab nur mein kostenloses Arena Game gemacht, schon cool aber dort entscheidet zum größten Teil auch das Kartenzugglück über den Erfolg ab. Ein Game gewonnen, gefreut und danach 3 mal auf die Fresse bekommen also nix mit Arena FTW ...

Gestern Abend mal in so einen Videogamechannel-Stream von irgendeinem Typen reingeschaut ... da waren sage und schreibe gleichzeitig ~ 3.5 Millionen Zuschauer unterwegs !!!
Da frage ich mich doch glatt "Die Geldindustrie hat wohl noch garnicht das Potential der dort wartenden Nerds erkannt" ^^
Naja, warten wir mal ab was die Zukunft bringt *g*

Hearthstone ist schon cool gemacht, typisch Blizzard eben, richtig klasse wäre es, sie bringen das auch für alle Tabletvarianten auf den Markt, zumindest Windows und iOS.
Dann kann man das gemütlich auf der Couch daddeln, weil ein Game geht ja sehr schnell.

Aphexz
2014-02-07, 12:58:30
richtig klasse wäre es, sie bringen das auch für alle Tabletvarianten auf den Markt, zumindest Windows und iOS.
Dann kann man das gemütlich auf der Couch daddeln, weil ein Game geht ja sehr schnell.

soll im Sommer kommen :-)

TheMaxx
2014-02-07, 12:59:59
Arena ist schon so fair wie es nur sein kann, da alle die gleichen Chancen haben. Klar kommt es darauf an, dass man gute Karten zur Auswahl hat. Aber das ist halt für alle gleich. Du kannst genauso wie andere bei deinem Draft einen oder mehrere Legendarys dabei haben.
Und als Geldversenkung würde ich das nicht betrachten. Du zahlst ja nur 50 Gold mehr als wenn du dir direkt ein Pack kaufst und hast aber zum einen den Spaß an der Arena und zweitens die Chance, mehr Geld rauszuholen als du reingesteckt hast.
Zum Matchmaking übrigens noch ein Satz: Du spielst in der Arena bevorzugt gegen Leute, die ähnlich in der Arena stehen wie du. Liegst du mit 0:2 zurück, spielst du gegen andere Noobs (sorry ;) ) und hast damit theoretisch bessere Chancen als bei deinem ersten Arenaspiel wo es noch 0:0 stand.

Eine iOS Version ist übrigens schon in der Mache und Android dürfte direkt danach folgen. Auf Windows 8 Tabelets funktioniert es sogar schon (nur so ein Tablet hat natürlich keiner :biggrin: ).

Iceman346
2014-02-07, 13:00:13
Im Casual Modus gibt es ein Rating welches dir Spieler von vergleichbarem Rating zulosen sollte. Da man im Casual aber gerne auch mal andere Decks testet kann es natürlich sein, dass ein guter Spieler mit einem komischen Deck ein schlechtes Rating hat dich dann aber völlig platt macht.

Genauso kann jemand einfach nur 200€ für Karten ausgegeben haben, ein Deck mit X Legendaries zusammengeworfen haben welches aber nur ganz selten mal funktioniert und darum hat er ein mieses Rating. Who knows.

Ein Limit auf den Deckbau zu legen würde das ganze nur auf Rushdecks (welche sehr günstig sind) verschieben. Wie ich oben schon schrieb, Hunter bzw. Warrior Aggro anschauen, spielen nur sehr wenige teure Karten und sind selbst im Ranked sehr brauchbar.

Und in der Arena muss jeder mit Glück und Zufall leben. Meine Arenastats hab ich oben verlinkt, mit ~66% Siegrate bin ich definitiv im oberen Drittel was Arenaspieler angeht, aber trotzdem hab ich regelmäßig 1:3/2:3 Dinger dazwischen. Dafür kann man mit Karten bzw. Kombinationen spielen die man nicht hat und kriegt dafür sogar noch Belohnungen raus. Aber klar, wenn man als Einsteiger nichtmal alle Karten kennt muss man erstmal damit rechnen unterzugehen.

Asaraki
2014-02-07, 13:12:47
Ich rede ja nicht von Rankt Games oder der Arena ...
sondern vom Normalen Spiel wo es um nichts geht, selbst da sind nur "Killerspieler" unterwegs mit den fettesten Karten.

Mein Vorschlag ein Punktelimit für Karten (die wiederrum haben Punkte) und so muss man sich aus einem begrenztem Punktepool der einem zur Verfügung steht sein Deck zusammen basteln.

Arena hat schon seinen Reiz, aber das ist für Noobies eher die Goldversenkung/Geld schlecht hin, wenn das im normalen "Unranked" schon so ab geht, möchte ich garnicht wissen was im Arenapool für Freaks unterwegs sind.

Hab nur mein kostenloses Arena Game gemacht, schon cool aber dort entscheidet zum größten Teil auch das Kartenzugglück über den Erfolg ab. Ein Game gewonnen, gefreut und danach 3 mal auf die Fresse bekommen also nix mit Arena FTW ...

Gestern Abend mal in so einen Videogamechannel-Stream von irgendeinem Typen reingeschaut ... da waren sage und schreibe gleichzeitig ~ 3.5 Millionen Zuschauer unterwegs !!!
Da frage ich mich doch glatt "Die Geldindustrie hat wohl noch garnicht das Potential der dort wartenden Nerds erkannt" ^^
Naja, warten wir mal ab was die Zukunft bringt *g*

Hearthstone ist schon cool gemacht, typisch Blizzard eben, richtig klasse wäre es, sie bringen das auch für alle Tabletvarianten auf den Markt, zumindest Windows und iOS.
Dann kann man das gemütlich auf der Couch daddeln, weil ein Game geht ja sehr schnell.

Öhm, ne in der Arena haben ja alle die gleichen Chancen, ist egal was die Leute für Karten besitzen, d.h. es kann höchstens sein dass du einfach auf bessere Spieler triffst aber die Voraussetzungen sind für alle dieselben.

Und das mit den 3'5 Millionen hast du wohl falsch gesehen, vermutlich auf das "Total Viewed" geachtet und nicht auf die aktuellen Viewer ^^

Punktelimit oder sowas für Decks kommt garnicht in Frage, das wäre übelst kontraproduktiv und würde vielmehr durch allfällig zu hoch/zu tief bewertete Karten bestimmt als durch Skill und Kreativität beim Deckbau. "This smells like socialism!" ;P

P.S: Iceman und ich coachen dich mal durch eine Arena für 200€ die Stunde, kein Problem :-)

Poekel
2014-02-07, 13:42:00
Ich rede ja nicht von Rankt Games oder der Arena ...
sondern vom Normalen Spiel wo es um nichts geht, selbst da sind nur "Killerspieler" unterwegs mit den fettesten Karten.
Ranked Games sind mittlerweile glaub ich besser zum Spielen als Casual Games. Dort fließt im Gegensatz zu den Ranked Games nen interner Ranking-Faktor in Matchmaking ein, der aber unabhängig von den Deckkosten ist. Da gerade viele Anfänger zuerst Casual machen (heißt ja eben so, Ranked schreckt eher ab), sehen einige wohl einfaches Gold (höhere Chance auf Neue, die noch kein Ranking haben; ansonsten eigenes Ranking durch conceden runterfahren).

Punktelimit oder sowas für Decks kommt garnicht in Frage, das wäre übelst kontraproduktiv und würde vielmehr durch allfällig zu hoch/zu tief bewertete Karten bestimmt als durch Skill und Kreativität beim Deckbau. "This smells like socialism!" ;P
Ich fänds eigentlich ganz gut, wenn der Deckwert zumindest in Matchmaking mit einbezogen würde, vielleicht an letzter Stelle, aber halt so dass das Spiel, wenn mehrere Matches zur Verfügung stehen, das auswählt, bei denen der Deckwert sich nicht zu groß unterscheidet. Damit würde man auch weiterhin auch mal Gegner mit entsprechenden Decks bekommen, aber wohl auch viel seltener.

Ri*g*g*er
2014-02-07, 16:06:50
Schaut euch mal bitte, mein Schami Deck an und wenn Ihr Lust und Laune habt immer her mit den Tipps zur Verbesserung, bekomme fast nur noch auf die Fresse, leider.

Überleben mit den Totems und den Zaubern aber es fehlt irgendwie an Druck!

Gerade wieder mal von einem Jäger den Arsch versohlt bekommen, entweder habe ich nur Mist auf der Hand oder hach, ich weiss auch nicht mehr weiter und habe mir keinen Fehler etc. erlaubt.

http://abload.de/img/das_totem_version_1fijuo.png (http://abload.de/image.php?img=das_totem_version_1fijuo.png)

Grüße
Ri*g*g*er

Asaraki
2014-02-07, 16:12:58
Schaut euch mal bitte, mein Schami Deck an und wenn Ihr Lust und Laune habt immer her mit den Tipps zur Verbesserung, bekomme fast nur noch auf die Fresse, leider.

Überleben mit den Totems und den Zaubern aber es fehlt irgendwie an Druck!

Gerade wieder mal von einem Jäger den Arsch versohlt bekommen, entweder habe ich nur Mist auf der Hand oder hach, ich weiss auch nicht mehr weiter und habe mir keinen Fehler etc. erlaubt.

http://abload.de/img/das_totem_version_1fijuo.png (http://abload.de/image.php?img=das_totem_version_1fijuo.png)

Grüße
Ri*g*g*er

Raus :
2x Lavaeruption, zu teuer und dazu noch mit Overload (Überladung? Das Zeugs was dir im nächsten Zug Mana nimmt).
2x Frostwolfkriegerdings... klingt cool, ist oft aber nicht das Mana wert.
Tendenziell Leeroy raus.
Terrorwolf Alpha,
Malygos

Dafür rein :
2xYeti (4 Mana, 4/5 Kreatur),
2x Boulderfist Ogre (6 Mana, 6/7 Kreatur)
und falls du kannst ein Flametongue Totem (Feuerzunge?).
2x Golem (3 Mana, 2/3 mit Deathrattle)

Das sollte erstmal helfen. Du brauchst mehr "beef".
Wenn du dann immernoch nur verlierst dann spielst du sicher ein paar Dinge falsch, können wir aber auch helfen :)

Ri*g*g*er
2014-02-07, 17:07:14
Raus :
2x Lavaeruption, zu teuer und dazu noch mit Overload (Überladung? Das Zeugs was dir im nächsten Zug Mana nimmt).
2x Frostwolfkriegerdings... klingt cool, ist oft aber nicht das Mana wert.
Tendenziell Leeroy raus.
Terrorwolf Alpha,
Malygos

Dafür rein :
2xYeti (4 Mana, 4/5 Kreatur),
2x Boulderfist Ogre (6 Mana, 6/7 Kreatur)
und falls du kannst ein Flametongue Totem (Feuerzunge?).
2x Golem (3 Mana, 2/3 mit Deathrattle)

Das sollte erstmal helfen. Du brauchst mehr "beef".
Wenn du dann immernoch nur verlierst dann spielst du sicher ein paar Dinge falsch, können wir aber auch helfen :)

Dankeschön @Asaraki,

Umbau vollzogen und danach direkt gegen einen Druiden gewonnen ;D
Ja, mehr Beef war ne gute Lösung, allerdings fehlt irgendwie noch mehr Bumms und die Karten kommen zu langsam nach aber man kann ja nicht alles haben hehe jetzt spielt es sich wie eine Dota 2 "Durabel" :biggrin:

Schade das die vielen Klassenkarten oft durch die "normalen", wie Erntegolem und Feendrache so gut wie nie gespielt werden ... da muss Blizzard irgendwie mal ran.

---
Werd jetzt meinen Paladin mal auf 10 bringen und dann um die nächste Baustelle den "Miracle Schurken" kümmern, spielt sich genial aber kann auch höllisch untergehen, leider.

Asaraki
2014-02-07, 17:16:21
Dankeschön @Asaraki,

Umbau vollzogen und danach direkt gegen einen Druiden gewonnen ;D
Ja, mehr Beef war ne gute Lösung, allerdings fehlt irgendwie noch mehr Bumms und die Karten kommen zu langsam nach aber man kann ja nicht alles haben hehe jetzt spielt es sich wie eine Dota 2 "Durabel" :biggrin:

Schade das die vielen Klassenkarten oft durch die "normalen", wie Erntegolem und Feendrache so gut wie nie gespielt werden ... da muss Blizzard irgendwie mal ran.

---
Werd jetzt meinen Paladin mal auf 10 bringen und dann um die nächste Baustelle den "Miracle Schurken" kümmern, spielt sich genial aber kann auch höllisch untergehen, leider.

Das mit dem Carddraw ist ja soweit auch normal so, aber gerade der Schammy mit seinen Mana Totems sollte sich nicht beschweren ^^

Du kannst, sobald du die hast, auch 2 Azure Drakes (5 Mana, 4/4 mit +1 Spelldamage und Karte zîehen) reinpacken statt einem Boulder oder auch beide. Ausserdem evt. einen Feendrachen durch den Windirgendwas ersetzen - Klassenminion der einem anderen Minion Windfury gibt beim spielen. Ist eine nette Kombo mit einem grossen Minion, dann entweder zwei gegnerische Minions zerstören damit oder auch 1x auf "Face" (dem Helden Schaden zufügen) und mit dem zweiten Angriff dann Minions traden.

Es ist wichtig immer möglichst viel "Value" aus deinen Karten rauszuholen, sobald du 1:2 oder auch nur schon 1:1,5 tauschst erspielst du dir über längere Zeit einen Vorteil. Das gilt eig. für alle Decks die nicht völlig irren Carddraw drin haben und deshalb auch die Tips zu mehr grossen Minions um mehr gute Trades zu kriegen. Schnelle Schamanendecks sind sowieso eher selten und brauchen meist eine gewisse Anzahl teurer Karten.

P.S: Ich coach dich gern mal durch einen Arenadraft und das erste Spiel wenn du willst, Skype oder so ist da ganz praktisch da man den Screen sharen kann.

Poekel
2014-02-08, 14:05:02
Jay, hab gestern mein ersten Legendary gekriegt. Nen Gruul, den ich natürlich überhaupt nicht gebrauchen kann. Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich den in DEs verwandeln sollte. Wollte eigentlich sowieso noch nen weiteren Azuredrake anstatt des Loot Hoarders und nen 2. Master of Disguise anstatt Spiteful Smith nehmen. Lohnt sich das (könnte auch meine übrigen nicht benutzen Karten verwandeln, würde mir zumindest 1 rare geben).

Build:
http://i59.tinypic.com/2wrn1jn.jpg

Asaraki
2014-02-08, 14:37:49
Jay, hab gestern mein ersten Legendary gekriegt. Nen Gruul, den ich natürlich überhaupt nicht gebrauchen kann. Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich den in DEs verwandeln sollte. Wollte eigentlich sowieso noch nen weiteren Azuredrake anstatt des Loot Hoarders und nen 2. Master of Disguise anstatt Spiteful Smith nehmen. Lohnt sich das (könnte auch meine übrigen nicht benutzen Karten verwandeln, würde mir zumindest 1 rare geben).

Build:
http://i59.tinypic.com/2wrn1jn.jpg

Ich find Gruul eigentlich noch cool, aber halt nicht im Roguedeck. In Controldecks kann der ganz schön abgehen, da er auch gesilenced noch stark bleibt.

Azuredrake auf jeden Fall, aber den Master of Disguise würd ich jetzt nicht craften, wenn du den wirklich willst ok, aber kriegste eh irgendwann in nem Pack und ist imho absolut keine "Muss" Karte. Da gibt's besseres zum craften.

Hab heute auch mal wieder nen Legendary gekriegt, den Black Knight den ich schon lange wollte *freu*

Poekel
2014-02-08, 14:49:48
Ich find Gruul eigentlich noch cool, aber halt nicht im Roguedeck. In Controldecks kann der ganz schön abgehen, da er auch gesilenced noch stark bleibt.

Azuredrake auf jeden Fall, aber den Master of Disguise würd ich jetzt nicht craften, wenn du den wirklich willst ok, aber kriegste eh irgendwann in nem Pack und ist imho absolut keine "Muss" Karte. Da gibt's besseres zum craften.

Hab heute auch mal wieder nen Legendary gekriegt, den Black Knight den ich schon lange wollte *freu*
Hmm, master of disguise ist bei dem deck eigentlich sehr gut. Bisher krieg ich den halt meist nicht früh genug. Runde 3 bzw 4 quest adventurer + conceal und danach mod ist schon sehr stark.

Asaraki
2014-02-08, 15:26:19
Hmm, master of disguise ist bei dem deck eigentlich sehr gut. Bisher krieg ich den halt meist nicht früh genug. Runde 3 bzw 4 quest adventurer + conceal und danach mod ist schon sehr stark.

Naja Questing ist so ne Sache, man meint immer man kriegt den Wahnsinnsvalue da raus, aber wenn man anfängt Karten zu spielen nur um den zu buffen ist der Trade am Ende des Tages meist höchstens noch 1:1. Wenn man dafür statt MoD und Conceal etc. einfach starke Karten spielt kriegt man imho konsistenter Value raus

-Saphrex-
2014-02-08, 16:19:04
Questing A. ist gut für den Rogue, vor allem wenn man den zuvor stealthed und ein paar Runden buffed

Ri*g*g*er
2014-02-08, 17:22:52
Hi all,

mhm Dein Schurke sieht anders aus ;-)
versuche mich gerade mit folgender Kombination:

leider wenig erfolgreich ...
Build soll mit Arkan Golem und Leeroy in Verbindung mit Schattenschritt fukntionieren unter stützt druch mein Waffe als Notnagel bzw. Allrounder.
Leider ist mir das Kartenglück nicht zugesprochen und ich bekomme nur Crap auf die Starthand oder im Verlaufe des Spiels.

Jaja, ich weiss da fehlt bestimmt Meat und Spotter habe ich auch nicht, aber irgendwie muss doch mal eine Taktik aufgehen sonst spielen doch alle langeweilige Brot und Butter Decks :freak:

Richtig Wumms! fehlt dem Schurken finde ich gerade gegen nen Priester gespielt, der holt sein billiges Leben/Angriff = Monster raus verdoppelt Leben, verdoppelt Schaden da steht er mit 17 bei beiden Werten auf der Matte!!! zum Lachen war das nicht mehr ...

Kritik, Vorschläge etc. willkommen möchte mal Spass haben und überleben.
Kartenauswahl ist vorhanden.

Heute Abend, versuche ich mich mal an der Arean welchen Klasse eignet sich dort als Noobie am besten ?

http://abload.de/img/schurke_1bnjha.png (http://abload.de/image.php?img=schurke_1bnjha.png)

Asaraki
2014-02-08, 21:59:32
Hi all,

mhm Dein Schurke sieht anders aus ;-)
versuche mich gerade mit folgender Kombination:

leider wenig erfolgreich ...
Build soll mit Arkan Golem und Leeroy in Verbindung mit Schattenschritt fukntionieren unter stützt druch mein Waffe als Notnagel bzw. Allrounder.
Leider ist mir das Kartenglück nicht zugesprochen und ich bekomme nur Crap auf die Starthand oder im Verlaufe des Spiels.

Jaja, ich weiss da fehlt bestimmt Meat und Spotter habe ich auch nicht, aber irgendwie muss doch mal eine Taktik aufgehen sonst spielen doch alle langeweilige Brot und Butter Decks :freak:

Richtig Wumms! fehlt dem Schurken finde ich gerade gegen nen Priester gespielt, der holt sein billiges Leben/Angriff = Monster raus verdoppelt Leben, verdoppelt Schaden da steht er mit 17 bei beiden Werten auf der Matte!!! zum Lachen war das nicht mehr ...

Kritik, Vorschläge etc. willkommen möchte mal Spass haben und überleben.
Kartenauswahl ist vorhanden.

Heute Abend, versuche ich mich mal an der Arean welchen Klasse eignet sich dort als Noobie am besten ?

http://abload.de/img/schurke_1bnjha.png (http://abload.de/image.php?img=schurke_1bnjha.png)

Hm Arena ist es schwer einen Tip zu geben, da z.B. nur schon Iceman und ich scheinbar mit völlig verschiedenen Klassen gut sind, während wir im Ranked eher mal einen ähnlichen Playstyle haben.

Generell ist es eine Erfahrungssache, du kommst nicht darum rum eigene Erfahrung zu sammeln und mein Haupt-Tip wäre dir gut zu merken, was in den Spielen jeweils das Problem war und weswegen du verloren hast.
So im Sinne von :
- zuwenige kleine Minions
- zu schwache Minions
- Karten die auf deiner Hand vergammelt sind (zu situational)
- Karten die du gepickt hast ohne dass die jeweilige Kombo später zu Auswahl ist (z.B. viel Spelldmg als Mage aber keine Fireballs und Frostbolts bekommen)
Und auch immer viel Aufmerksamkeit auf die gegnerischen Decks legen, wenn sie übelst verloren haben : Warum und was musst du dir merken, damit du dieselben Fehler nicht machst?

Als Start finde ich Trumps Kartenranking immer noch hervorragend :
http://ihearthu.com/trumps-arena-card-rankings/

Ach noch was, die teuren Minions werden in Arena tendenziell besser. Ein Boulderfist Ogre oder auch ein Stormwind Champion sind Gold wert (im Sinne des Wortes ^^), da Arena allgemein viel langsamer ist als Constructed, da man nicht garantiert irgendwelchen Carddraw einbauen kann und deshalb Decks mit lauter kleinen Minions nach ein paar Zügen die Power ausgeht.


Zu deinem Deck : Es ist weder Fisch noch Fleisch, wenn du auf "full aggro" gehen willst dann brauchst du mehr Charger - und vor allem keine Arkangolems, Arkangolems sind imho einfach nur scheisse, da das letzte was du willst grosse Minions des Gegners sind, welche er dadurch aber einen Zug früher legen kann. Dolchfächer sollte man nur in Spelldmg-Rogue Decks spielen, da die Karte ansonsten einfach schlecht ist, zu teuer, viel zu teuer für was sie tut. Stattdessen einen zweiten Klingenwirbel und ein Perditions Blade rein.

Die kleinen 1 Mana Minions die +2 Attack geben wenn sie gespielt werden sind für solche Rushdown Decks btw ziemlich nett, günstig um Combo zu kriegen und 2 Schaden "umsonst".

Poekel
2014-02-09, 00:56:59
Naja Questing ist so ne Sache, man meint immer man kriegt den Wahnsinnsvalue da raus, aber wenn man anfängt Karten zu spielen nur um den zu buffen ist der Trade am Ende des Tages meist höchstens noch 1:1. Wenn man dafür statt MoD und Conceal etc. einfach starke Karten spielt kriegt man imho konsistenter Value raus
Ich find, dass er mit mehreren Stealth-Karten etwas flexibler ist als z. B. die dicken Monster. Kann früh gespielt werden und wenn man z. B. nen Conceal und nen Master of Disguise auf der Hand hat, kann er im Zug danach angreifen und wieder gestealthed werden.

Hab jetzt aber meine Karten disenchanted und mir nen 2. MoD sowie nen Faceless Manipulator gecrafted. Schien mir ganz gute Synergien zu haben und nen Epic gegen nen Legendary zu tauschen ist wohl besser als sich Rares dafür zu holen.

Asaraki
2014-02-09, 04:17:25
Ich find, dass er mit mehreren Stealth-Karten etwas flexibler ist als z. B. die dicken Monster. Kann früh gespielt werden und wenn man z. B. nen Conceal und nen Master of Disguise auf der Hand hat, kann er im Zug danach angreifen und wieder gestealthed werden.

Hab jetzt aber meine Karten disenchanted und mir nen 2. MoD sowie nen Faceless Manipulator gecrafted. Schien mir ganz gute Synergien zu haben und nen Epic gegen nen Legendary zu tauschen ist wohl besser als sich Rares dafür zu holen.

Ich sag ja nicht, dass es ne schlechte Karte ist. Aber sie ist mir persönlich zu "situational". Spät gezogen ist es imho eine eher schlechte Karte und früh ist sie nur mit den perfekten restlichen Karten wirklich stark. Was ich ausdrücken wollte, ist dass die Karte imho oft zu schlechten Plays verleitet, während es andere Karten gäbe die konsistenter gut sind. Das soll nicht heissen, dass diese Karten in allen Fällen besser sind, aber der Unterschied zwischen 55% und 60% Winrate liegt oftmals in diesen kleinen Dingen. Afaik gibt's ja genau 4 Stealth Karten (2x Conceal, 2x MoD), also ist es schon eher arger Zufall wenn man diese dann auch früh genug zieht, respektive MoD ist sogar erst in Turn4 spielbar, zusammen mit QA Turn7 - sehr spät für ein Roguedeck.

Am Beispiel von Questing und Conceal in Turn4 hast du einen 3/3 mit Stealth gespielt für 4 Mana und 2 Karten. Klar, eventuell stealthst du noch einen anderen Minion mit, aber das alleine bringt ja noch keinen Value. Du musst mit dem Questing nun mindestens zwei Karten rausnehmen damit er sich überhaupt bezahlt gemacht hat - erst ab 3 Karten hättest du einen vorteilhaften Trade erreicht, welcher aber auch noch nicht wahnsinnig ist da er erst 1:1,5 ist. Im Vergleich zu einem Yeti mit 4/5 wirst du einfach statistisch gesehen viel öfters schlecht traden, während ein Yeti in einem Grossteil der Fälle in Turn4 1:2 tradet. Brauchbar ist Questing eigentlich fast nur auf Turn3 mit Coin into Conceal, dann hast du einen 4/4 Stealth Minion für 4 Mana gespielt, was cool wäre - wenn du dafür nich 2 Karten + Coin verbraucht hättest, also fast deine halbe Hand ^^

Imho hat der Questing Adventurer für viele Spieler einen zu grossen "perceived Value", d.h. man meint man hätte nun einen genialen Zug gespielt, aber wenn man nachrechnet war es bestensfalls durchschnittlich. Von den vielen, vielen Fällen in denen er sich überhaupt nicht lohnt und nahe an einer toten Karte ist garnicht zu sprechen.

So... sorry für den vielen Text aber ich wollte meine Meinung auch erklären und nicht einfach dastehen und sagen "Mööp Questing Adventurer ist blöd" :) Ich weiss, dass es unzählige Versuche gibt die Karte spielbar zu machen aber sie bleibt eben übelst situationsabhängig.


Faceless ist übrigens ein Must Have im aktuellen Meta, trifft man im Constructed in gefühlten 75% der Spiele, find ich gut und verhältnismässig günstig zu craften. Ob ich dafür jetzt Gruul disenchantet hätte weiss ich nicht, aber wenn du auf Gruul gar keine Lust hast sicherlich nicht verkehrt :)

-Saphrex-
2014-02-09, 14:07:34
Gerade in der Arena gegen einen Schamanen mit 5x Hex verloren :/
Dabei hat der nicht mal die Hälfte des Decks gezeigt, will gar nicht wissen was der noch so hatte.
Der hat sogar meine 3er und 4er drops gehext. Da hat man irgendwie keine Chance

Asaraki
2014-02-09, 14:50:29
Gerade in der Arena gegen einen Schamanen mit 5x Hex verloren :/
Dabei hat der nicht mal die Hälfte des Decks gezeigt, will gar nicht wissen was der noch so hatte.
Der hat sogar meine 3er und 4er drops gehext. Da hat man irgendwie keine Chance

Evt. hatte der sonst nichts ^^ Aber ja relativ mühsam sowas ^^

Mir läuft's grad überhaupt nicht in der Arena, schlechte Starthände und immer schön die grossen Karten im early game ziehen :(

PH4Real
2014-02-09, 15:23:46
So... ab Rang 8 ist wieder alles voller Handlocks :tongue: und Schamanen. Handlocks sind super gegen Druiden, da die nicht viele harte Removels haben und Schamane hext meine ganzen tollen Viecher kaputt.

Liegt wohl daran, dass ich wahrscheinlich nicht der einzige Druide bin, der sich durch die Massen der Aggro-Hunter/Warrior durchgekämpft hat (das ging relativ gut).

Muss ich wohl wieder ein Black Knight reinpacken... Ich möchte auch gerne ein Sap wie die Schurken :biggrin:.

EDIT: Arena war wieder Klasse. Ein Hunter spielt 3(!) Hyänen und UTH und danach nochmal ne Hyäne.

JaniC
2014-02-09, 20:11:50
Interessante Links (keine Ursache!):

Not So Legendary – The Legendary Replacement Guide
http://ihearthu.com/not-so-legendary-the-legendary-replacement-guide/

Kripparrian vs. the Arena Value Application
http://hearthpoe.blogspot.de/2014/02/kripparrian-vs-arena-value-application.html

Asaraki
2014-02-09, 21:01:02
Ich hab zuviel Glück, grade noch Cairne gekriegt in nem Pack ^^

Aphexz
2014-02-09, 21:22:03
Und ich Pech, wurde in einer Arena ausm Spiel gekickt und komm jetzt nicht mehr rein :-/

Iceman346
2014-02-09, 22:42:46
Ich hab zuviel Glück, grade noch Cairne gekriegt in nem Pack ^^

Oller Glückspilz. Ich hatte gestern auch mal wieder nen Legendary im Pack, aber das war ne zweite Sylvanas die dann zu Staub geworden ist ;)

Ich hab jetzt mal fürs Ranked auf Watcher Druid umgestellt und seitdem unbesiegt von Rang 8 auf Rang 6. Gefällt mir soweit, hab aber noch nicht wieder nen Warrior Aggrodeck getroffen.

Aphexz
2014-02-09, 23:18:16
Oller Glückspilz. Ich hatte gestern auch mal wieder nen Legendary im Pack, aber das war ne zweite Sylvanas die dann zu Staub geworden ist ;)

Ich hab jetzt mal fürs Ranked auf Watcher Druid umgestellt und seitdem unbesiegt von Rang 8 auf Rang 6. Gefällt mir soweit, hab aber noch nicht wieder nen Warrior Aggrodeck getroffen.

Spiel ja auch Watcher-Druid, komm jedoch nicht über Rang 15 im Ranked hinaus, immer win und loss im wechsel. Gegen schnelle hunter decks zieh ich oftmals den kürzeren.

JaniC
2014-02-09, 23:46:47
Komme mit dem Savjz Shaman Deck auch nicht weiter als 12, immer win-loss.

Iceman346
2014-02-10, 08:28:09
Spiel ja auch Watcher-Druid, komm jedoch nicht über Rang 15 im Ranked hinaus, immer win und loss im wechsel. Gegen schnelle hunter decks zieh ich oftmals den kürzeren.

Aggrohunter hab ich mit dem normalen StrifeCro Druid eigentlich immer gut im Griff gehabt. Klar man verliert mal das eine oder andere Spiel, aber das kann man gegen fast jedes Deck.
Sieht man in den höheren Rängen aber auch nicht mehr so viel, da rennen viel Druiden, Schamanen, Krieger in Aggro und Control Varianten und Giants Warlock rum. Und grade Aggro Warrior ist mit Strife Druid eher ein Münzwurf.

Komme mit dem Savjz Shaman Deck auch nicht weiter als 12, immer win-loss.

Das hab ich auch mal im Ranked ausprobiert, Problem ist, dass es gegen Aggro Decks ziemlich alt aussieht. Die fehlenden Heilmöglichkeiten sind da einfach der Genickbruch.
Gegen Giants Warlock und Druide hat das Deck recht gute Matchups wegen Hex und Earth Shock um die Drachen loszuwerden.

-Saphrex-
2014-02-10, 10:43:44
Arena in der Nacht ist irgendwie seltsam.
Hab um den zwölften Sieg gegen den selben (!) Typen zwei mal hintereinander verloren. Der hatte extremes Aggro Krieger Deck. Beim dritten mal ging es dann aber doch.

Danach mit dem Rogue ein simples Deck ohne Epics oder Legs mit lauter 2er und 3er drops zusammengeklickt und auf Anhieb 12-0 :freak:

Irgendwie ist das bei mir in der Arena immer so. Geiles Deck: maximal 7 wins. Nur mittelmässige Karten: 10+ Wins :confused:

TheMaxx
2014-02-10, 11:30:21
Ich versteh nicht warum ich in der Arena so schlecht abschneide. Über 8 Wins bin ich noch nicht hinaus gekommen. Dabei kenne ich den Wert der Karten, kenne alle Klassen-Removals, habe schon Stunden Trumps Arenaruns geguckt und würde vieles gleich machen. Und dann werden es doch immer nur zwischen 2 und 6 Wins.
Am Wochenende erst wieder ein relativ gutes Kriegerdeck gedraftet (inkl. 3 Waffen und 4 Taz Dingos) und direkt 5x gewonnen. Dann 3x verloren, Ende. Meeeeeeh...

-Saphrex-
2014-02-10, 11:52:52
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Manchmal reicht ein kleiner Fehler in der Runde zwei, um dann das Spiel in Runde 8 zu verlieren. Diesen sieht man meistens auch nicht ein.

Das war gestern auch bei Kripp. Der hat ein Spiel wegen eines simplen Fehlers verloren, hat es aber nicht eingesehen obwohl sogar der ganze Chat das gesehen hat. Und Kripp ist bei Weitem einer der besten Arenaspieler weltweit

Asaraki
2014-02-10, 12:54:22
Arena in der Nacht ist irgendwie seltsam.
Hab um den zwölften Sieg gegen den selben (!) Typen zwei mal hintereinander verloren. Der hatte extremes Aggro Krieger Deck. Beim dritten mal ging es dann aber doch.

Danach mit dem Rogue ein simples Deck ohne Epics oder Legs mit lauter 2er und 3er drops zusammengeklickt und auf Anhieb 12-0 :freak:

Irgendwie ist das bei mir in der Arena immer so. Geiles Deck: maximal 7 wins. Nur mittelmässige Karten: 10+ Wins :confused:

Diese "geilen Decks" sind eben auch nicht immer so gut wie man meint, ich nehme an mit mittelmässigen Karten meist du relativ viele vanilla Minions oder? Diese schlagen sich in der Arena imho überdurchschnittlich gut.

Was Arena @Night angeht kann ich dir nur zustimmen, die Leute - und manchmal auch ich ^^ - spielen einfach nicht so gut, sind evt. müde und draften schnell-schnell was zusammen.,

Asaraki
2014-02-10, 14:01:00
Der Tauren Warrior hat mir grad ein Arenagame gewonnen xD
Pala vs Pala, beide gerade out of cards geworden.

Er spielte einen Boulderfist, welchen ich aber mit Aldor Peacekeeper countern konnte. Meine Armee aus 1/1ern hatte er im Zug zuvor mit Consecrate zerstört und ich dachte schon ich hätte verloren, als letzte Karte zog ich noch den Tauren Warrior und er hatte nur den 1/4 Boulderfist und einen anderen 1/1 Minion auf dem Feld, konnte ihn also in der Runde nicht zerstören und hätte ihn enraged wenn er angreift, was mir Lethal bei seinem nächsten Carddraw gegeben hätte (3 Dmg).

Was für ein Spiel, das nenn ich mal hart umkämpft ^^

-Saphrex-
2014-02-10, 15:52:38
Ich hab für mich den Miracle Rogue neu entdeckt. Das ist so ein Spaß zu spielen.
Hab gleich im Ranked etwa 10 Spiele hintereinander gewonnen. Die meisten Runden gingen nicht mal über Runde 6 hinaus. Der schnellste Sieg lag bei Runde drei.
Das Deck brauch eine Menge Konzentration und etwas drawluck, geht aber derbe ab. So viele "gut gespielt" hintereinander hab ich noch nie gesehen ;)

Iceman346
2014-02-10, 16:14:10
Jo, Miracle Rogue ist son Deck welches ich auch nochmal testen soll, mir fehlt aber leider Leeroy welcher ja als Finisher gespielt wird.

Die Matchups die ich bisher dagegen hatte gingen zwar eher gut für mich aus, aber es sieht lustig zu spielen aus :D

Poekel
2014-02-10, 16:48:16
mir fehlt aber leider Leeroy welcher ja als Finisher gespielt wird.
Müsste mit nem Arcane Golem doch ganz ähnlich sein oder? Manakosten sind etwas geringer (1-2), weshalb man etwas früher die Kombo starten könnte.

-Saphrex-
2014-02-10, 18:05:58
Jo, Miracle Rogue ist son Deck welches ich auch nochmal testen soll, mir fehlt aber leider Leeroy welcher ja als Finisher gespielt wird.

Die Matchups die ich bisher dagegen hatte gingen zwar eher gut für mich aus, aber es sieht lustig zu spielen aus :D
Das macht wirklich viel Spaß, wenn man sich erstmal an die Mechanik gewöhnst.
Ich hab ständig das Gefühl, als würde ich ein anderes Spiel dabei spielen.
Musst aber auch Glück haben, dass du am Anfang auch Minions ziehst, weil das Deck sehr davon abhängig ist.

Leeroy braucht man nicht, mmn.
Wenn es ums finishen ging, hab ich eh oft schon 18/18 QA oder 12/12 Van Cleef in der 4-5 Runde gehabt. Da gibt es bessere/billigere Combokarten als LJ

JaniC
2014-02-10, 18:09:01
Der neueste Scheiss: Gabe Walls (Ex MTG Weltmeister) in 2,5 Tagen von 25 auf Legendary mit einer Variante des Handlocks: http://www.youtube.com/watch?v=SXx_kR0PRpw

Wollte es gestern nachbauen, leider fehlen mir:

2x Molten Giant
1x Mountain Giant
1x Sylvannas
1x Jaraxxus
1x Nat Pagle
1x Tinkmaster Overspark
1x Bloodmage Thalos
2x Sunfury Protector
1x Ancient Watcher

Habe 1270 Dust, könnte mir also die drei Giants oder zwei und die fehlenden Rares craften.
Würden aber immer noch alle Legendaries fehlen.

Wie kommt ihr an soviel Dust, zerlegt ihr Karten von Klassen, die ihr nicht spielt? Das will ich irgendwie nicht.
Habe erst eine Karte zerlegt, einen goldenen Pyroblast als es 400 dafür gab.
Habe einen goldenen Cenarius aber ich zerlege doch nicht goldene Legendaries..
Ich spiele echt regelmäßig und habe auch schon ca. 50€ für Karten ausgegeben aber trotzdem fehlt mir einfach immens viel.
Fünf Legendaries sind 8000 Dust...

Knuddelbearli
2014-02-10, 18:11:26
Was macht man gegen ein Schurken mit Baron geddon der in gesteahlt hat? ...

Schurke hat ja auch jede Menge Direktschadensfertigkeiten weshalb er nicht so auf Kreaturen angewiesen ist, dazu noch die Karte für 2 dmg die als Combo immer wieder auf die hand zurückkommt ... Und einfach vor Runde 9/10 killen gilt nicht denn mit Rush decks hat man dafür dan andere Problemgegner^^

Iceman346
2014-02-10, 18:19:43
Müsste mit nem Arcane Golem doch ganz ähnlich sein oder? Manakosten sind etwas geringer (1-2), weshalb man etwas früher die Kombo starten könnte.

Arcane Golem kostet ein Mana weniger, macht aber 2 Schaden weniger. Als Finisher darum nicht ganz so toll.
Das einzige Mal das ich gegen Miracle Rogue verloren hab war eine Aktion wo er in einer Runde Leeroy -> Shadowstep -> Leeroy -> Shadowstep -> Leeroy + Cold Blood für 22 Schaden durchgezogen hat. Das Deck sieht man eher selten aber wenn es funktioniert ists beeindruckend ;)


Wie kommt ihr an soviel Dust, zerlegt ihr Karten von Klassen, die ihr nicht spielt? Das will ich irgendwie nicht.
Habe erst eine Karte zerlegt, einen goldenen Pyroblast als es 400 dafür gab.
Habe einen goldenen Cenarius aber ich zerlege doch nicht goldene Legendaries..
Ich spiele echt regelmäßig und habe auch schon ca. 50€ für Karten ausgegeben aber trotzdem fehlt mir einfach immens viel.
Fünf Legendaries sind 8000 Dust...

Ich zerlege eigentlich nur Karten die ich bereits 2 Mal hab, abgesehen von miesen Rares/Epics die nicht gespielt werden. Die zerstöre ich hin und wieder wenn ich konkret etwas craften will.

Ich hatte mal nen goldenen Illidan gezogen, den hab ich zerlegt. Bei unspielbaren Legendaries würd ich das durchaus machen, Cenarius wird aber in Midrange Druid durchaus eingesetzt. Das Handlock Deck hab ich heute auch schon gesehen, mir fehlen die beiden Molten und Jaraxxus, grade letzterer ist eigentlich ein Staple von Giants Warlock, darum will ich ohne den eigentlich kein solches Deck bauen.

Aphexz
2014-02-10, 18:23:07
Was macht man gegen ein Schurken mit Baron geddon der in gesteahlt hat? ...


Nachdem der Baron Schaden austeilt, müsste er theoretisch entstealthed werden (also am Ende des Zugs, danach kannst ja auch nix mehr spielen).

Hab allerdings noch nie gegen einen gespielt, geschweige denn einen gestealthten.

BattleRoyale
2014-02-10, 18:38:24
nun habe ich doch noch was gefunden was mich an dem game nervt.
dieses verdammt spielbrett ist schief. und somit auch diese auffällige linie in der mitte :)

Poekel
2014-02-10, 18:46:57
Arcane Golem kostet ein Mana weniger, macht aber 2 Schaden weniger. Als Finisher darum nicht ganz so toll.
Bei 2 Steps sind das schon 3 Mana, also nen zusätzlicher Eviscerate oder nen 2. Arcane Golem oder nen Si7 oder nen Sap vorher. Da es eh darauf basiert, fast das gesamte Deck vorher zu ziehen, könnte das schon ähnlich laufen und man könnte z. B. Preparation gegen was anderes tauschen (2. Arcane Golem + den 3er Kosten-Reiter).

JaniC
2014-02-10, 21:44:01
StrifeCro vs Gnimsh - Fight Night Hearthstone - S03E01 (Kripp commentary)

Fängt gerade an!

Ein paar Änderungen in Season 3:
http://www.liquidhearth.com/forum/viewmessage.php?topic_id=1014

http://www.liquidhearth.com/staff/monk/ESGN/FN34_full.jpg

http://www.twitch.tv/esgn_tv

Kripp als Caster, yeah.

/edit: Vorbei, Rerun fängt gerade (22:44 Uhr) an. Wer jetzt erst einschaltet.

Morgen: Trump vs. ?

-Saphrex-
2014-02-10, 23:12:56
Lol, im Ranked gerade zwei Spiele hintereinander in Runde 3 gewonnen. Die Gegner geben einfach auf sobald die 12/12 QA sehen :D

Iceman346
2014-02-11, 08:14:22
Ich versage aktuell in der Arena sowas von böse, das geht auf keine Kuhhaut. In den letzten 14 Arenen nur ein 7:3, der Rest maximal bei 6 Siegen und gestern dann ein 2:3 und ein 1:3 dabei. Hab gestern Spiele verloren wo ich mich nur geärgert hab. z.B. Krieger wäre nächste Runde tot, seine Hand ist leer er hat noch nen Arcanite Reaper ausgerüstet, ich hab 9 HP. Was topdeckt er? Richtig, ein Heroic Strike.
Oder der Druide, ich hab grade das Board stabilisiert, Taunter steht er hat noch einen Azure Drake. Ich bin bei 4 HP + 2 Armor. Er spielt Faceless auf seinen Drake und Swiped mich...

Dafür gestern im Ranked noch die Siegesserie weiter geführt und bis Rang 5 gekommen, nun gibts keine Bonussternchen mehr. Eigentlich fänd ichs ja ganz lustig mal Legend zu erreichen, aber ob ich auf den Grind Lust hab weiß ich noch nicht so recht.

Thoro
2014-02-11, 10:31:55
Ich versage aktuell in der Arena sowas von böse, das geht auf keine Kuhhaut. In den letzten 14 Arenen nur ein 7:3, der Rest maximal bei 6 Siegen und gestern dann ein 2:3 und ein 1:3 dabei. Hab gestern Spiele verloren wo ich mich nur geärgert hab. z.B. Krieger wäre nächste Runde tot, seine Hand ist leer er hat noch nen Arcanite Reaper ausgerüstet, ich hab 9 HP. Was topdeckt er? Richtig, ein Heroic Strike.
Oder der Druide, ich hab grade das Board stabilisiert, Taunter steht er hat noch einen Azure Drake. Ich bin bei 4 HP + 2 Armor. Er spielt Faceless auf seinen Drake und Swiped mich...

Dafür gestern im Ranked noch die Siegesserie weiter geführt und bis Rang 5 gekommen, nun gibts keine Bonussternchen mehr. Eigentlich fänd ichs ja ganz lustig mal Legend zu erreichen, aber ob ich auf den Grind Lust hab weiß ich noch nicht so recht.

Also ich komm in den letzten 2 Wochen in der Arena eigentlich ziemlich gut klar. Einmal nur 2 oder 3 Wins, aber sonst eigentlich konstant nie unter 6. Ist aber auch massiv klassenabhängig. Ich picke eigentlich immer Jäger, Krieger oder Paladin, weil ich damit am besten klar komme und die sind in den letzten Wochen auch immer gekommen. Ich würde aktuell sagen, dass man auch in der Arena stärker Aggro spielen (außer halt gegen Schamanen, eh klar) und direkt Druck auf den Gegner ausüben, weil einfach extrem viele Leute die großen Sachen picken und rein auf Control zu spielen versuchen. Diese Decks sind aber immer anfällig gegen frühen Druck, grade in der Arena. Auch wieder logisch: mit dem Jäger ist Druck natürlich ziemlich einfach zu spielen und kriegt im Prinzip immer Karten, die es einem ermöglichen, weil die ganzen Unleash-Combos halt common sind.

Ich bin jedenfalls so vor 1 - 2 Monaten in der Arena noch ziemlich häufig gestorben, weil der Gegner mehr Draw hatte und wir equal getraded haben. Hat mich dann tierisch genervt. Jetzt hab ich alleine gestern 5 oder 6 Spiele gewonnen, in denen der Gegner zwar noch 5 oder 6 Karten auf der Hand hatte, aber halt tot war. Mag riskant sein, aber funktioniert in meinen Augen aktuell.

Iceman346
2014-02-11, 12:06:37
Aggro in der Arena ist halt stark vom Draft abhängig, teilweise fehlten mir gestern die guten 2er Drops und dann ists natürlich schwer ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Mal schauen, nachdem ich im Übermut letzte Woche beim Stand von ~1100 Gold nochmal 5 Packs so gekauft hab lag ich dann gestern bei etwa 350 Gold. Wenn ich also nicht in den nächsten 2/3 Arenen mal wieder nen positives Ergebnis erreiche werd ich wohl meine Anzahl an gespielten Arenen wieder etwas reduzieren müssen um Geld zu farmen.

Asaraki
2014-02-11, 14:38:47
Aggro in der Arena ist halt stark vom Draft abhängig, teilweise fehlten mir gestern die guten 2er Drops und dann ists natürlich schwer ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Mal schauen, nachdem ich im Übermut letzte Woche beim Stand von ~1100 Gold nochmal 5 Packs so gekauft hab lag ich dann gestern bei etwa 350 Gold. Wenn ich also nicht in den nächsten 2/3 Arenen mal wieder nen positives Ergebnis erreiche werd ich wohl meine Anzahl an gespielten Arenen wieder etwas reduzieren müssen um Geld zu farmen.

Ich bin aktuell auch eher am Gold verlieren, avg. 5 Wins sagt mein Arenamastery Screen. Scheinbar kommen die Aggrodecks in der Arena jetzt wirklich auf und ich muss mich auch etwas anpassen, meine Decks sind dafür oftmals zu langsam. Jetzt spiel ich zum Spass aktuell einen Aggrolock in der Arena, Draft ist eher mittelmässig aber dank Cult Master konnt ich jetzt schon ein paar Spiele durch schiere Masse gewinnen :D 3:1 Trade? No problemo ^^