PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

w0mbat
2014-02-12, 02:25:45
Ich finde man merkt, wenn man gegen jemanden spielt der schon viel Geld da gelassen hat. Ist manchmal echt nicht schön was da für Karten auf dem Tisch liegen. Fehlt nur noch die "instant win" Karte für 100€...

Und ich habe nur Scheiße, weil ich kein Geld reinstecke.

Asaraki
2014-02-12, 03:42:41
Ich finde man merkt, wenn man gegen jemanden spielt der schon viel Geld da gelassen hat. Ist manchmal echt nicht schön was da für Karten auf dem Tisch liegen. Fehlt nur noch die "instant win" Karte für 100€...

Und ich habe nur Scheiße, weil ich kein Geld reinstecke.

Ich hab erst 8 Euro liegen lassen welche noch aus dem diablo Auktionshaus auf dem Account lagen und hab bald mal alle Karten die gespielt werden. Man muss absolut kein Geld reinpumpen um gut zu sein, nur Geduld haben

Iceman346
2014-02-12, 07:44:25
Seit dem letzten Wipe sind einige Monate vergangen, wer viel gespielt hat hat mittlerweile einen guten Teil der Karten. Ich hab bisher ~3,60€ in das Spiel gesteckt (2 Arenazugänge) und habe die meisten wichtigen Legendaries zusammen.

Asaraki
2014-02-12, 09:45:16
Was halt ein "Problem" in Hearthstone ist, dass man eig. nur durch Arena 'schnell' an Karten kommt und wer in erster Linie Constructed spielt kann muss relativ lange mit seinen Basiskarten arbeiten und gerade als Neueinsteiger wird man natürlich kaum mehr Gold aus der Arena holen als man reinstecken muss.

Iceman346
2014-02-12, 09:56:13
Schnell an Karten kommt man in der Arena auch nur wenn man regelmäßig gute Ergebnisse erreicht. Aber Arena "füllt" halt die Zeit. Man spielt ja und bekommt zusätzlich noch mindestens ein Pack und etwas Gold. Es ist also kein so schlimmer Grind wie falls man versucht im Constructed Gold zusammen zu kratzen.

Apropos Arena: Gestern neben dem Fußballspiel mit 4:3, 6:3 und 7:3 wenigstens wieder in meinem üblichen Schnitt drin, ich hoffe meine Arenadurststrecke endet bald, muss mal wieder 10+ Siege bekommen :D

fizzo
2014-02-12, 10:41:36
Ich spiele nun auch seit mitte Nov. l.J. regelmäßig Hearthstone. Die Quests werden regemäßig "abgearbeitet" und am Wocheneden stehen dann meist 1-2 Arenen auf dem Programm. Ausbeute in den 3 Monaten: 2 Legi und 1-2 Handvoll Epics. Dabei habe ich noch ca. 1 Dtz. Pkg. mit meinem Diabloguthaben gekauft.

Wenn ich jetzt aber sehe, welche Karten für div. Klassendecks "benötigt" werden, kann ich als Casual-Spieler nur den Kopf schütteln. Wie viele Stunden spielt Ihr ca. in der Woche? Nicht, dass ich mich beschwerden will, aber das Forum hier spiegelt IMHO nicht die Breite Masse an Spielern wieder. ;)

edit: meine letzten 3 Arenen Spiele in 10 Tagen 5:3/8:3/3:3 =)

Aphexz
2014-02-12, 11:03:09
Ich spiele nun auch seit mitte Nov. l.J. regelmäßig Hearthstone. Die Quests werden regemäßig "abgearbeitet" und am Wocheneden stehen dann meist 1-2 Arenen auf dem Programm. Ausbeute in den 3 Monaten: 2 Legi und 1-2 Handvoll Epics. Dabei habe ich noch ca. 1 Dtz. Pkg. mit meinem Diabloguthaben gekauft.

Wenn ich jetzt aber sehe, welche Karten für div. Klassendecks "benötigt" werden, kann ich als Casual-Spieler nur den Kopf schütteln. Wie viele Stunden spielt Ihr ca. in der Woche? Nicht, dass ich mich beschwerden will, aber das Forum hier spiegelt IMHO nicht die Breite Masse an Spielern wieder. ;)

edit: meine letzten 3 Arenen Spiele in 10 Tagen 5:3/8:3/3:3 =)

Imho spiele ich aktuell so 1-3 Stunden pro tag. Meine letzten Arena runs habe ich alle ziemlich verkackt. Irgendwie zieh ich nie gute Sachen.

Was ist sind eurer Meinung nach die besten Arena-Helden?

Asaraki
2014-02-12, 11:07:23
Imho spiele ich aktuell so 1-3 Stunden pro tag. Meine letzten Arena runs habe ich alle ziemlich verkackt. Irgendwie zieh ich nie gute Sachen.

Was ist sind eurer Meinung nach die besten Arena-Helden?

Ich spiel im Schnitt sicher ne Stunde pro Tag, manchmal mehr, aber auch mal wieder ein paar Tage nicht bis kaum.

Ich find in der Arena muss man spielen, was einem "passt". Generell als gut gelten aber eher Mage/Rogue und Warlock/Warrior eher am unteren Ende, der Rest ist schwer einzuordnen. Hunter sind aktuell eher "in" weil die guten Klassen-Combokarten alle Commons sind und daher oft zum draften zur Verfügung stehen.

Aber nützt alles nix wenn man kein "Bock" auf den Playstyle hat, daher empfehle ich einfach zu picken was einem gefällt und worauf man Lust hat.

Aphexz
2014-02-12, 11:18:19
Spiele meist Paladin oder Druid in der Arena.

Hier mal meine Stats: http://hearthstats.net/profiles/15147 Bemühe mich die jetzt immer zu pflegen.

Iceman346
2014-02-12, 12:13:08
Wenn ich jetzt aber sehe, welche Karten für div. Klassendecks "benötigt" werden, kann ich als Casual-Spieler nur den Kopf schütteln. Wie viele Stunden spielt Ihr ca. in der Woche? Nicht, dass ich mich beschwerden will, aber das Forum hier spiegelt IMHO nicht die Breite Masse an Spielern wieder. ;)

edit: meine letzten 3 Arenen Spiele in 10 Tagen 5:3/8:3/3:3 =)

Krieger oder Hunter Aggrodecks sind recht günstig zu basteln und laufen ordentlich.

Was das Spielen angeht: Zuviel :ugly:. War die letzte Zeit von meiner Arenadurststrecke so frustriert das ich nichts anderes mehr gespielt hab. Wahrscheinlich auch nicht die beste Voraussetzung um erfolgreich zu sein ;)

Hab in den letzten 10 Tagen 25 Arenen gespielt, spiele aber nur recht wenig Constructed (im gleichen Zeitraum vielleicht 15 Spiele). Jetzt ist mein Goldvorrat aber aufgebraucht, hab aktuell noch genug Gold für eine Arena, wenn die nix ist muss ich erstmal wieder Dailies machen ;)

Imho spiele ich aktuell so 1-3 Stunden pro tag. Meine letzten Arena runs habe ich alle ziemlich verkackt. Irgendwie zieh ich nie gute Sachen.

Was ist sind eurer Meinung nach die besten Arena-Helden?

Die Arenamastery Übersichtsseite ist da sehr informativ:
http://www.arenamastery.com/sitewide.php

Allgemein sind also Magier, Paladin, Schamane die stärksten Helden, in der Reihenfolge. Aber das heißt natürlich nicht das das für jeden Spieler so ist. Ich komme beispielsweise mit Magier nicht sonderlich gut klar (warum auch immer).
Als krasser Kontrast zu den Sitewide Stats ist bei mir (http://arenas.ws/4cq0) Priester die aktuell stärkste Klasse. Anfangs hab ich das noch als Anomalie angesehn, aber nach mittlerweile 9 Priester Arenen hab ich mit dem immer noch eine 70% Siegesrate, was deutlich über meinem Durchschnitt liegt.

Trotzdem würde ich Magier durchaus als stärkste Arenaklasse ansehen. Die Herofähigkeit sorgt dafür, dass man geschwächte oder schwache Kreaturen leicht los wird, man hat starkes Removal und AoE Removal als Commons (Frostbolt, Fireball, Flamestrike, Polymorph) und kann sich somit fast sicher sein davon was im Draft zu kriegen und mit dem Water Elemental (4 Mana, 3/6, friert getroffene Gegner ein) einen besseren Yeti als Common Klassenkreatur.

Paladin hat ähnliche Stärken. Die Heropower kann den gleichen Zweck erfüllen wie die vom Magier (wird halt von Taunt aufgehalten), er hat ebenfalls starkes Common Removal (Consecrate, Hammer, Schwert), Blessing of Kings kann selbst die 1/1 Token zu großen Problemen machen und die 5/6 + 6 Heilung Viecher für 7 sind ebenfalls sehr nervig.

w0mbat
2014-02-12, 12:31:42
Ich werde da kein Geld reinstecken, hab in DotA2 schon zuviel versenkt :D Aber dort auch wirklich nur in Tuniertickets oder Items. In Heartstones wird man mit mehr Karten ja wirklich besser, also muss man entweder ewig Grinden um, ohne Geld auszúgeben, eine Chance zu haben, oder man hat halt Pech.

fizzo
2014-02-12, 13:11:49
Krieger oder Hunter Aggrodecks sind recht günstig zu basteln und laufen ordentlich.

Was das Spielen angeht: Zuviel :ugly:. War die letzte Zeit von meiner Arenadurststrecke so frustriert das ich nichts anderes mehr gespielt hab. Wahrscheinlich auch nicht die beste Voraussetzung um erfolgreich zu sein ;)

Hab in den letzten 10 Tagen 25 Arenen gespielt, spiele aber nur recht wenig Constructed (im gleichen Zeitraum vielleicht 15 Spiele). Jetzt ist mein Goldvorrat aber aufgebraucht, hab aktuell noch genug Gold für eine Arena, wenn die nix ist muss ich erstmal wieder Dailies machen ;)


Mit den o.a. Aggrodecks habe ich unlänst auch schmerzlich Bekannschaft gemacht. Mein Brucher hat mir damit ordentlich zugesetzt ;) Ist jedoch nicht meine präferierte Spielweise bzw. Klassen. Schurke, Pala oder auch Prister sind da eher mein und dann wird es halt "teuer". Solange mir der Spass nicht abhanden kommt, kann ich aber damit gut leben. Wenn ich noch dazu im Verhältnis zu den Coregamern, den investierten Zeitaufwand betrachte, so relativiert sich die "fehlende" Kartenausbeute natürlich....

Poekel
2014-02-12, 13:39:10
Solange mir der Spass nicht abhanden kommt, kann ich aber damit gut leben.
Das größte Problem ist, dass es zwischenzeitig einfach nur frustrierend sein kann. Das eine Mal geht man nur so die Ranks durch, dann plötzlich 6 Gegner, die einfach nur genau das ziehen, was sie brauchen, hintereinander und die Karten, die man selbst bräuchte, kommen nicht (bzw. immer beim falschen Gegner). Ehrlich gesagt, kann ich kaum Unterschiede zwischen Rank 20 und 12 feststellen. Kommen die Karten gut, gewinnt man, kommen sie schlecht, verliert man (und beim Gegner umgekehrt). Am besten sind eigentlich knappe Matches, wo man selbst oder der Gegner im Nachhinein ne andere Karte hätte ziehen sollen (ich vergesse jedesmal, dass der Dolch keine Kombos startet ^^), um doch zu gewinnen oder zu verlieren.

Pixell
2014-02-12, 13:50:39
Das größte Problem ist, dass es zwischenzeitig einfach nur frustrierend sein kann. Das eine Mal geht man nur so die Ranks durch, dann plötzlich 6 Gegner, die einfach nur genau das ziehen, was sie brauchen, hintereinander und die Karten, die man selbst bräuchte, kommen nicht (bzw. immer beim falschen Gegner). Ehrlich gesagt, kann ich kaum Unterschiede zwischen Rank 20 und 12 feststellen. Kommen die Karten gut, gewinnt man, kommen sie schlecht, verliert man (und beim Gegner umgekehrt). Am besten sind eigentlich knappe Matches, wo man selbst oder der Gegner im Nachhinein ne andere Karte hätte ziehen sollen (ich vergesse jedesmal, dass der Dolch keine Kombos startet ^^), um doch zu gewinnen oder zu verlieren.
Wegen dem bin ich der Meinung das sie das spiel mit 5 Karten lassen sollen und max Deck 40 haben sollte und ich finde es auch lustig das wer als 2ter anfängt immer im Vorteil ist.

w0mbat
2014-02-12, 15:15:52
Das größte Problem ist, dass es zwischenzeitig einfach nur frustrierend sein kann. Das eine Mal geht man nur so die Ranks durch, dann plötzlich 6 Gegner, die einfach nur genau das ziehen, was sie brauchen, hintereinander und die Karten, die man selbst bräuchte, kommen nicht (bzw. immer beim falschen Gegner). Ehrlich gesagt, kann ich kaum Unterschiede zwischen Rank 20 und 12 feststellen. Kommen die Karten gut, gewinnt man, kommen sie schlecht, verliert man (und beim Gegner umgekehrt). Am besten sind eigentlich knappe Matches, wo man selbst oder der Gegner im Nachhinein ne andere Karte hätte ziehen sollen (ich vergesse jedesmal, dass der Dolch keine Kombos startet ^^), um doch zu gewinnen oder zu verlieren.

Ja, als Kartenspiel ist es eben doch sehr viel "Glücksspiel". Ich hasse es, wenn ich den Gegner eindeutlich ausspiele, die besseren Züge mache etc., bzw. er eindeutig die falschen, und am Ende hat er einfach Kartenglück und bombt mich weg mit 3x5 Hero-DMG.

Iceman346
2014-02-12, 16:06:32
Glück spielt bei TCGs natürlich immer mit rein, die Decks sind gemischt und man weiß nie was man nun als nächstes zieht. Darum kann man auch mit miesen Decks gegen Topdecks gewinnen und kein Deck der Welt hat 100% Siegchance.

Aber wenn man nicht grade gegen eine enorm glückliche Combo verliert ist oft im Spiel vorher irgendwas schief gelaufen was den Sieg des Gegners begünstigt hat. Man hat keinen Taunt, man hat zu viel Schaden beim Kampf um Boardcontrol genommen, man hat eine erst unwichtig aussehende Kreatur nicht entfernt als man es konnte etc.

Der Fehler den man gemacht hat kann da gut und gerne einige Runden zurück liegen und dann ist es schwer die Verbindung zu machen.

Poekel
2014-02-13, 14:36:01
Gestern massig Glück gehabt und erst ne 60er Quest inne 100er Quest umgewandelt (da ich bisher fast nur Rogue spiele, hatte ich keine Lust mich mit ner anderen Klasse durchzukrampfen) und dann im folgenden Pack nen Thalnos gekriegt. :)

Hab übrigens mal nen Rogue-Deck mit 2 Arcane Golems, +Spelldamage und massig Kartendraw ohne Auctioneer (mag es nicht, von dem abhängig zu sein) ausprobiert, was eigentlich ganz gut funktioniert. Macht irgendwie durchaus Spaß, ständig durchzurechnen, ab welchen Punkt man ne Killkombo einsetzen kann (auch wenn ich mich hier und da noch verrechnet hab).

radi
2014-02-14, 06:57:29
mensch ist das instabil grade :-/

Knuddelbearli
2014-02-15, 13:28:40
Hat wer mal den Link zur Seite mit den Decks?
Finds nimmer wurde hier aber schonmal vor 1-2 Wochen gepostet.
Habe aktuell extremes Deck bei den Dailys ( spiele eigentlich nur Schamane und Schurke Spellbower Decks da die 2 meiner Spielweise sehr entgegen kommen, bekomme aber mom alle Möglichen quests nur nicht die 1 )

TheMaxx
2014-02-16, 16:11:48
Jaaaa, endlich 12 Siege!! :biggrin: :biggrin:
http://i.imgur.com/AmZgZGC.png

Ich hatte einen Pala und ein eher durchschnittliches Deck (http://www.arenavalue.com/s/lRXTUj) gedraftet. Belohnung waren 375g, ein Rare und 2 Packs (mit Müll).

Iceman346
2014-02-16, 19:53:04
Arenamastery bietet nun auch die Möglichkeit sein Deck beim Draft zu speichern. Zur Feier des Tages gleich mal ne 12:2 Arena mit der Schurkin gemacht :D

http://arenamastery.com/jaoaG

Hätte persönlich nicht erwartet, dass das Deck so gut läuft, grade da mir etwas der Punch am Ende fehlte.

fizzo
2014-02-17, 17:30:49
Das größte Problem ist, dass es zwischenzeitig einfach nur frustrierend sein kann. Das eine Mal geht man nur so die Ranks durch, dann plötzlich 6 Gegner, die einfach nur genau das ziehen, was sie brauchen, hintereinander und die Karten, die man selbst bräuchte, kommen nicht (bzw. immer beim falschen Gegner)...

Du sagst es! Am Wochenende 2x Arena gespielt - 0:3 und 3:3. Beim Ersten hatte ich 0, in Worten null, Chance. Spätestes in Runde 6 war schluß :ugly: Das Zweite durchwachsen und am Ende war ich einwenig frustiert. Was kommt im Kartendeck: Ysera in Gold....Zuckbrot und Peitsche :ufinger:

Iceman346
2014-02-17, 22:48:36
Ich habe mir aktuell mal für Ranked Giants Warlock gebastelt, bringt mich aber auch nicht wirklich weiter. Siegrate um die 50% aktuell. Aber das Deck ist eines der wenigen wo die Coin massiv stört weil sie den 4 Mana Mountain Giant kaputt macht.

Aber im Ranked trete ich aktuell arg auf der Stelle :/

Poekel
2014-02-17, 23:01:08
Hab mal diesen Tracker hier ausprobiert:
http://hearthstonetracker.com/

Funktioniert mit Image Recognition. 1 Spiel bisher ausprobiert, hat super funktioniert. Das schöne ist, dass man das Programm einfach starten muss und dann fängt er an, Spiele zu tracken.

radi
2014-02-18, 23:11:34
Haha, manchmal sind die Leute zu dumm zum addieren ...

Ich habe noch 11 HP und der Gegner 4 + 5 Armor und hat nen Ragnaros und ne 3/2 Waffe. Ich habe auf meiner Seite nen Guardian of Kings mit Shield und Sylvana. Und anstatt einfach auf mich drauf zu hauen und mit Ragnaros direkt anzugreifen schlägt er das schild des GoK kaputt und greift nicht an. Der feuerball killt sylvana und ich bekomme den ragnaros ;D

-Saphrex-
2014-02-18, 23:37:42
Man kann mit Ragnaros nicht direkt angreifen.
Der hat mmn. schon richtig gehandelt in so einer Situation ;)

Hätte er dich angegriffen und Ragnaros schiesst auf GoK, waren das 8 Schaden ins Nichts.
So kann er entweder GoK killen oder dich auf 3hp für seine Waffe bringen für den nächsten Zug. Sylvanas ist natürlich die absolut schlechteste Aktion von Ragnaros in dem Fall gewesen ;)

Er weiß, dass du sowieso Sylvanas in den Rag schickst und diesen übernimmst, also hat der sich einfach auf das verlassen, was ihm noch einigermassen was gebracht hätte

Poekel
2014-02-18, 23:45:14
Hätte er dich angegriffen und Ragnaros schiesst auf GoK, waren das 8 Schaden ins Nichts.
Blieb aber doch trotzdem nicht anderes über. Sylvanas hat 5 Attack, GoK auch. Hieße dass er im nächsten Zug eh platt war bei 4/5 (die fünf Armor sind ja nachm Angriff auf GoK weg). Da geht eigentlich nur direkt aufn Hero und dann hoffen, dass Rag den auch trifft.

-Saphrex-
2014-02-18, 23:51:01
Achso, jap. Da hast du wohl Recht, hab jetzt die HP vom Gegner nicht beachtet

radi
2014-02-19, 07:48:56
Oh ok. Ich hab grad nochmal geschaut. Stimmt, der kann ja garnicht selbst angreifen :D Ich nehm alles zurück und scheinbar kann ich nicht lesen ;D aber egal, war eh schon 5 zu 25 vorne was die hp anging :)

Iceman346
2014-02-19, 09:13:49
Jo, Ragnaros greift zufällig an, das ist der Nachteil an ihm ;)

Aber trotzdem wäre es besser gewesen mit der Waffe dich direkt zu schlagen. Dann hätte er 33% Chance gehabt das Spiel zu gewinnen wenn Rag auch auf dich gefeuert hätte.

TheMaxx
2014-02-19, 09:21:56
Oder, falls man noch einen Silence hat, kann man den auch auf Ragnaros knallen, und dann doch mit ihm direkt angreifen. Dann schießt aber logischerweise keine Feuerbälle mehr.

PS: Gestern Sylvanas aus einem Arena-Pack gezogen :D

-Saphrex-
2014-02-19, 11:54:29
Gratz Maxx!
Sylvanas mit wohl eine der besten Karten im Spiel, wenn richtig eingesetzt.

----

Was mich so richtig ankotzt, dass die richtig fiesen Bug seit über einem halben Jahr nicht beseitigt werden. Irgendwie hat sich im Spiel seit Ewigkeiten nichts getan. Dass die Position der Minions falsch angezeigt wird (komischerweise nur eigene und nur für sich selber, der Gegner sieht es immer richtig) hab ich mich ja schon dran gewöhnt (und einige Arenaruns dadurch verloren). Aber Sachen wie nicht funktionierende Buttons oder sich überlappende Karten oder Kreaturen auf dem Board geht ja mal gar nicht. Die Bugs treten so gut wie jedes Game auf und sind leicht reproduzierbar. Sind denn die Programmierer unfähig?
Das ist doch ein simples Kartenspiel mit ein paar Animationen, keine Hardcore Physik/Wirtschaftssimulation.

Gestern ist z.B. der gegnerische Ogre durch die Gegend geflogen. Und zwar in solchen Bahnen, als wäre das so beabsichtigt. Ich habe das Game verloren, weil ich ihn nicht mehr targeten konnte, da er aus dem Bildschirm flog aber weiterhin angegriffen hat.

ravage
2014-02-19, 13:32:25
Mir ist bis jetzt nur der Grafikbug aufgefallen, bei dem die ausgespielte Karte noch nicht umgedreht auf dem Spielfeld sichtbar bleibt. Manchmal bis zum ende des Matches.

Iceman346
2014-02-19, 13:38:32
Es gibt afaik 4 nervige Grafikbugs aktuell:
1) Die Position eigener Kreaturen wird nicht immer richtig dargestellt. Passiert gerne wenn man Kreaturen schnell hintereinander ausspielt oder eine weitere Kreatur spielt bevor der Battlecry der Kreatur davor fertig abgelaufen ist.
2) Karten in der Hand können übereinander liegen so das man eine der Karten nicht mehr ausspielen kann. Ist behebbar falls man eine Kreatur mit gezieltem Battlecry (z.B. Dark Iron Dwarf) auf der Hand hat. Diese ausspielen und vor Auswahl des Zieles mit Rechtsklick abbrechen, dann sollte sich die Hand wieder sortieren.
3) Gegnerische Kreaturen "schweben" oder fliegen durch die Gegend. Passiert afaik sehr selten, solange man die Kreatur noch sehen kann ist diese ganz normal angreifbar.
4) Karten die man wieder auf die Hand genommen hat bzw. nehmen musste (Sap, Brewmaster) bleiben quasi als Hintergrund auf dem Spielfeld liegen. Kann sowohl bei gegnerischen Karten als auch mit eigenen Karten passieren. Die Karte ist normal spielbar man muss sie aber vom Spielfeld aus spielen.

Extrem nervig sind 1 und 2, wegen denen hab ich schon Spiele verloren. Existieren alle auch schon seit Monaten, keine Ahnung warum sie so schwer zu fixen sind.

Poekel
2014-02-19, 14:11:20
Gestern nen nettes Spiel gehabt. Hunter hat nen Secret gespielt und ich war mir recht sicher, dass es das Ding "Minion greift den eigenen Helden an" ist (hasse diese Karte, wird eigentlich nur Late gespielt und da ists extrem wenig Mana für den Effekt). Ne Runde später kam dann noch nen Secret. Hatte 1 und glaub noch Shadowstep und Cold Blood und hätte ihn damit knapp killen können, sonst hätte er mich die nächste Runde gekillt. Also in der Hoffnung, dass es doch nen anderes Secret ist (bei 2 wars eigentlich schon egal), drauf. Secret geht an, natürlich wieder zurück auf meinen Helden. Und dann geht auf halben Weg das 2. Secret an und schickt mir den Golem mit erhöhten Manakosten auf die eigene Hand zurück. :D

Hakim
2014-02-19, 16:57:03
also ich hatte auch mal einen Bug wo meine Aktionen einfach nicht angenommen wurden, sprich ich konnte weder Karten anklicken um sie zu werfen noch den Fertig Button betätigen, ergo musste ich zu sehen wie man mich erledigt. Im Spiel darauf ging es wieder normal.

-Saphrex-
2014-02-19, 17:31:55
War der Gegner zufällig ein Hunter?

Aphexz
2014-02-19, 17:33:14
Spielt ihr unter Windows? Ich spiele vorwiegend unter OSX und habe eigentlich nur ab und an die Darstellungsprobleme mit den liegenden Karten (eher selten) oder dass die Minions ihre Position ständig tauschen (nervig, wenn man zu schnell ist und den falschen Taunt gibt). Den Rest der Probleme hatte ich noch nie.

LG Christian

Hakim
2014-02-19, 17:38:00
War der Gegner zufällig ein Hunter?

Ich glaube schon, kann es aber nicht mehr genau sagen.

JaniC
2014-02-19, 18:19:14
Gestern frustige Arena mit Kackdraw 3-3 abgeschlossen und schon kein Bock mehr auf HS gehabt (Titanfall!) und dann ist im Pack Sylvannas! Glück gehabt, Blizzard ;)

Asaraki
2014-02-19, 18:22:09
Spielt ihr unter Windows? Ich spiele vorwiegend unter OSX und habe eigentlich nur ab und an die Darstellungsprobleme mit den liegenden Karten (eher selten) oder dass die Minions ihre Position ständig tauschen (nervig, wenn man zu schnell ist und den falschen Taunt gibt). Den Rest der Probleme hatte ich noch nie.

LG Christian

Konnte alle Bugs schon unter OS X und Windows beobachten, scheint als nicht daran zu liegen.

Asaraki
2014-02-20, 13:41:12
Yeah... volle Boardcontrol, mehr Karten => "Your game has been disconnected from Battle.net Service"... <3 Blizz und immer noch keine Möglichkeit irgendwie das Spiel wieder aufzunehmen.

Poekel
2014-02-20, 13:50:54
In den meisten Fällen ists bei mir die dämliche Provider-Zwangstrennung.

Asaraki
2014-02-20, 13:51:51
Nä mein Internet lief nebenbei völlig stabil, lag also zu 99,9% an deren Servern. Klar kann das passieren, aber solche Arenagames dürften imho dann einfach auch nicht zählen.

Hab endlich mal wieder genug Dust für ein neues Legendary, aber kann mich nicht entscheiden. Wirklich "fehlen" tun mir noch :
Ragnaros
Tinkmaster
Nat Pagle
Bloodmage
Leeroy
Jaraxxus
Tirion
Archmage

Ich denke Tinkmaster würde ich am meisten in meine Decks packen, Leeroy und Ragnaros würden dafür meine eher fehlenden Finisher ergeben. Humm...
Oder einfach mal all die Giants basteln, da fehlen mir auch noch fast alle.

Vento
2014-02-20, 14:11:20
Kommt halt darauf an welches Deck und welche Klasse du mit Vorliebe spielst.

Ohne das zu wissen, würde ich persönlich Pagle craften, den kannst du in jedem Deck gebrauchen.
Selbst wenn er in einem Spiel mal kaum Karten fischt, zieht er doch massiv die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich und gibt je nach Spielsituation deinen anderen Karten etwas Luft zum atmen.
Selbst wenn er schnell gekillt wird, so zieht er doch häufig einen wichtigen Removal des Gegners auf sich, Eviscerate, oder ähnliches.
Sollte er gesilenced werden, taugt er immer noch um ihm einen Taunt zu geben.

Ragnaros ist in der richtigen Situation natürlich auch nett, fliegt dir aber auch schnell um die Ohren mit Faceless Manipulator, Mind Control, u.s.w..
Man kann ihn also längst nicht immer gegen jeden Gegner spielen, wenn man ihn auf der Hand hat, eigentlich erst dann wenn man weiß er kann nicht instant gefroggt, gesheept, mindcontrolled oder manipulated werden.

Leeroy ist interessant für Aggro Decks, Jaraxxus und Tirion viel zu selektiv.
Tinkmaster, Pagle und Thalnos zumindest was die Deckvielfalt angeht wohl am interessantesten.

Poekel
2014-02-20, 14:16:46
Nen Ragnaros passt natürlich so gut wie in jedes Deck. Macht immer was, muss fast immer ausgeschaltet werden, quasi immun gegen Silence. Nachteilhaft ist er wohl nur, wenn Sylvanas im Spiel ist und er diese trifft. Mind Control muss gegen Priests eh bei Finishern bedacht werden, bei Faceless ists ähnlich nur nicht so problematisch, da er "nur" kopiert anstatt wegzunehmen.

Vento
2014-02-20, 14:23:43
Wobei das nicht selten damit endet, dass er kopiert wird und am Ende des Turns deinen Ragnaros mit acht Schaden eindeckt.:freak:

Iceman346
2014-02-20, 14:37:41
Hab endlich mal wieder genug Dust für ein neues Legendary, aber kann mich nicht entscheiden. Wirklich "fehlen" tun mir noch :
Ragnaros
Tinkmaster
Nat Pagle
Bloodmage
Leeroy
Jaraxxus
Tirion
Archmage

Ich denke Tinkmaster würde ich am meisten in meine Decks packen, Leeroy und Ragnaros würden dafür meine eher fehlenden Finisher ergeben. Humm...
Oder einfach mal all die Giants basteln, da fehlen mir auch noch fast alle.

Kommt drauf an was du hauptsächlich spielen willst, aber dann kommen imo nur 3 in Frage:
- Aggro: Leeroy. Kein gutes Aggro Deck kommt ohne aus.
- Control: Tinkmaster oder Pagle. Landen in jedem Control Deck und selbst Schamanen spielen den Tinkmaster meist noch weil ein dritter Poly einfach sehr stark ist.

Als nächstes auf der Liste würd ich dann Ragnaros sehen. Die Giants brauchst du eigentlich nur falls du Giants Warlock bauen willst.

Asaraki
2014-02-20, 14:42:21
Hab mir jetzt den Tinkytink gebastelt, ich spiel sehr gerne Control und da ist er einfach Gold wert. Werde als nächstes Wohl noch Pagle holen und dann den Ragnaros. Damit sind die Allround Legendaries komplett und ich spar auf Leeroy, als Abwechslung zu den langsamen Controldecks.

Edit : Und schon 2x den 1/1er gekriegt. Ooooh yeah baby.

Poekel
2014-02-20, 14:44:54
Klar, aber mit dem Faceless-Argument dürfte man keine größeren Finisher spielen, solange der noch drin sein kann. Je stärker die Karte, desto besser natürlich Faceless, vor allem wenn sie direkt einen Nicht-Warcry-Effekt hat. Ysera, Sylvanas, Ragnaros, Malygos, King Krush, Grommash, Deathwing, Al Akhir, Thirion sind ja alles Karten, die mit Faceless durchaus problematisch werden können (aber immer noch nicht so schlimm wie durch Mind Control oder Sylvanas).

Vento
2014-02-20, 15:17:46
Ich denke wir sind uns einig, das Raganaros eine sehr starke Karte ist und in viele Decks passt.
Ändert aber nicht dran, dass er nicht meine erste Wahl wäre von den genannten Karten, es sei denn es ist die fehlende Karte für ein Deck das man unbedingt spielen will.
Pagle hat mir schon deutlich mehr Spiele gewonnen im Vergleich zu Ragnaros, auch weil man ihn schon sehr früh spielen kann und zusätzlicher Card Draw häufig entscheidend sein kann.

Asaraki
2014-02-20, 15:48:46
Jo ich werde Pagle auch bald mal haben, hab noch knapp 600 Dust übrig und kann theoretisch noch Malygos entzaubern.

Grad was lustiges erlebt, Gegner spielt Lorewalker Cho und nächste Runde Lay on Hands T_T Hat dann auch gemerkt, dass ihn das wohl kaum näher an den Sieg bringt und concede ^^
Fühlte sich aber gut an, hatte 8 Karten, darunter Lay on Hands, als Druide mit dem überlegenen Board xD

Iceman346
2014-02-20, 15:51:36
Klar, aber mit dem Faceless-Argument dürfte man keine größeren Finisher spielen, solange der noch drin sein kann. Je stärker die Karte, desto besser natürlich Faceless, vor allem wenn sie direkt einen Nicht-Warcry-Effekt hat. Ysera, Sylvanas, Ragnaros, Malygos, King Krush, Grommash, Deathwing, Al Akhir, Thirion sind ja alles Karten, die mit Faceless durchaus problematisch werden können (aber immer noch nicht so schlimm wie durch Mind Control oder Sylvanas).

Ragnaros hat den "Nachteil", das er halt ein großer Finisher ist mit dem mittlerweile alle rechnen. In den meisten Spielen läufts also so ab, dass Rag eine Runde rumliegt, einen Feuerball wirft und dann ein Tinkmaster/Hex/Poly/Big Game Hunter/whatever frisst. Darum würd ich lieber erstmal an Utility Legendaries aufstocken wenn man die noch nicht hat.

Das Ragnaros einer der besten Finisher ist ist klar, ich spiele ihn selbst als solchen in den meisten meiner langsameren Decks.

Poekel
2014-02-20, 16:16:12
Wird bei mir eh wohl was dauern, bis ich mir darüber Gedanken machen muss.

Bisher läuft mein Arcane Golem-Rogue aber ganz gut (erste Mal Rank 10). Mit 2 Arcane Golems und nen Faceless hat man auch sehr häufig passende Kombomöglichkeiten gegen Ende. Größte Problem sind Druiden und Warrior, aber zumindest auf Rank 10-15 treff ich derzeit ganz häufig auf vor allem Mages, die mehr Problem mit dem Rogue als umgekehrt haben.

radi
2014-02-21, 22:00:57
Geil! Endlich mal ne gute Arena. 7 Wins :) leider nur miese Karten aber 155 Gold und bissl staub

Iceman346
2014-02-22, 17:29:38
Die Arena ist aktuell sowas von voller Mages das ist fast nicht mehr feierlich. In meinem aktuellen Run nach 6 Spielen 4 Mal Mage.

TheMaxx
2014-02-22, 19:34:51
Disconnect aus der Arena und nun geht nix mehr :(

Poekel
2014-02-22, 19:35:56
Betrifft wohl alle Blizzard-Spiele. Mal wieder am WE, wo es auch mal länger dauern kann, bis die Probleme behoben werden.

TheMaxx
2014-02-23, 00:20:03
Gerade das geilste Spiel aller Zeiten gehabt bei dem ich mit sauviel Glück das Spiel gedreht habe. Ein Schamane hat mich im Ranked auf 1 HP runter und ich topdecke perfekt. Erst einen Guardian of Kings, der mich ein wenig hochheilt und Zeit verschafft. Kurz darauf liegen Al'Akir und noch 2 Minions von ihm. Ich topdecke Abomination, der Death Rattle killt alles von ihm. Er legt den Earth Elemental, ich ziehe Ragnaros und treffe sein Viech damit (es lagen noch 2 kleinere Minions, also nur eine 25% Chance gehabt). Er hext Rag, zieht noch einen Earth Elemental. Ich topdecke Equality und kille das mit meinem 1/1er. Dann ziehe ich Lay on Hands, bekomme Tirion. Den bekommt er nicht weg und gibt auf.
Ich zittere immer noch :freak:

Knuddelbearli
2014-02-23, 06:09:10
Nettes Hunter vs Hunter Matchup gerade

er Snake Trap ich Unlesh the hounds + Wolf darauf er auch unlesh the hounds ^^
Spiel habe ich gewonnen dank besseren Einsatz von Traps bzw mehr Glück. ( Sein Snake Trap wurde ja von meinen Hunden gekontert gegen meine Firetrap hatte er aber nichts )

Schade das mir noch Arkan Golem und ein 2tes Irreführung fehlt so fehlt dem Deck einfach ein bisschen Druck.
Dafür ein goldener Leeroy der in 4 Spielen noch nicht 1 mal zum Einsatz kam XD

Vor allem gegen Priester kann ich so eigentlich sofort quiten.

Edit 2 Packs 4 Rares 1 davon Goldene Sunwalker ( dazu alarm o bot, Pertitions blade und Acient Watcher die ich schon 2 mal Golden habe also eher Mist, aber trotzdem 4 Rares ) glaube das Spiel will mich nach einer Woche pause zurück ^^

Knuddelbearli
2014-02-24, 10:06:40
Ne frage.

Bei einem Match gegen Priester. würdet ihr da ab 10 Mana noch ein Sylvanas spielen? ( noch kein Mindcontroll gespielt )
Removal wäre vorhanden

Thoro
2014-02-24, 10:09:54
Ne frage.

Bei einem Match gegen Priester. würdet ihr da ab 10 Mana noch ein Sylvanas spielen? ( noch kein Mindcontroll gespielt )
Removal wäre vorhanden

Kommt auf die restliche Board-Position an. Bei einem leeren Board: Jedenfalls (da ja Removal vorhanden). Wenn du Minions am Board hast würd ich´s mir genau überlegen bzw. nur dann, wenn ich dadurch lethal erreiche oder absichere (der Priest kann nach MC ja nichts mehr tun, Sylvanas also auch kein Taunt geben oder ähnliches). In für dich schlechteren Situationen bist eventuell gezwungen dazu, weil es ja deine letzte Chance sein könnte.

Iceman346
2014-02-24, 10:13:57
Kommt drauf an wie deine Hand und dein Board aussieht. Wenn du Sylvanas entfernen kannst ohne dabei selbst noch etwas zu verlieren (ergo dein sonstiges Board ist leer) und auf der Hand noch weitere starke Kreaturen hast dann kann man das tun um den MC rauszuziehen. Wenn Sylvanas deine letzte Option ist und du ansonsten sowieso verloren hast, dann lieber spielen und hoffen das er kein MC auf der Hand hat.

Aphexz
2014-02-24, 10:22:06
Kommt drauf an wie deine Hand und dein Board aussieht. Wenn du Sylvanas entfernen kannst ohne dabei selbst noch etwas zu verlieren (ergo dein sonstiges Board ist leer) und auf der Hand noch weitere starke Kreaturen hast dann kann man das tun um den MC rauszuziehen. Wenn Sylvanas deine letzte Option ist und du ansonsten sowieso verloren hast, dann lieber spielen und hoffen das er kein MC auf der Hand hat.

Hab noch keinen Priest erlebt, der ab der 10. Runde kein Mindcontrol auf der Hand hat, maximal in der Arena.

Knuddelbearli
2014-02-24, 10:29:39
ach doch erlebe ich öfters, bzw zumindest spielen sie keines obwohl ich feuer elementare spiele

Iceman346
2014-02-24, 10:39:49
Die meisten kompetitiven Priest Decks spielen aktuell einen MC, da die Karte einfach zu teuer ist um zwei zu fahren. Und selbst wenn er beide drin hat, wie häufig es schon vorgekommen ist, dass ich als Schami keinen Hex oder als Druide keinen Swipe bis 10 Mana gezogen hab kann ich an einer Hand glaub ich nicht zählen ;)

Es ist nunmal Glückssache, rein statistisch müsste man, nachdem man 15 Karten gezogen hat, eine der Karten bekommen haben. In der Realität ist das halt nicht immer der Fall.

@Knuddel: Fire Elemental wäre für mich auch kein wirklich gutes MC Target. Das Vieh ist stark wegen dem Battlecry, ein 6/5 alleine stirbt ansonsten relativ flott. MC übernimmt in etwa die Rolle eines Hex/Tinkmaster. Ergo Removal für Legendaries oder Kreaturen die das eigene Überleben massiv bedrohen.

Knuddelbearli
2014-02-24, 11:05:20
tja gut dann das ich außer sylvanas nichts stärkeres habe ^^

SPiel aber eh meistens eher auf Masse und dann ein schönes BL ^^
Und den gegner halte ich mit Controllspells + Spellpower klein ( nichts schöneres als so ein Lightningstorm mit Spellpower totem 2 mal Goblin und noch nem Drachen ^^ 7-8 dmg XD )

Poekel
2014-02-24, 20:29:43
Wahh. Muss grad ein wenig Frust ablassen. Das Spiel braucht dringend ne Fuck You Emote. In den letzten Tagen hab ich entweder nur Glück oder nur Pech mit den Karten. Und das Pech überwiegt. Gerade 9 Spiele verloren (1 zwischendrin dann doch gewonnen), weil ich einfach nur rott Karten kriege und jedesmal, wenn vernünftige am Start dabei sind, kommt danach nur Rott oder der Gegner hat absolutes Omablatt. "Well Played" am Arsch. Kommen die Karten richtig, kann selbst nen Schimpanse gewinnen, wenn nicht verliert auch Albert Einstein.

Die Zahl an Spielen, wo es wirklich mal darauf ankommt, gut zu spielen, kann man an einer Hand abzählen. Entweder gibts gute Karten oder es gibt sie nicht.

Hakim
2014-02-24, 23:22:19
Ja teilweise weiß man schon nach Runde 2 ob man gewinnen oder verlieren wird :) , zumindest ist das bei meinem Aggro Deck oft so.

Poekel
2014-02-25, 00:10:52
Das geht ja noch. Ich komm heute einfach auf keinen grünen Zweig. 20+ Spiele und 22% Siegrate. Da krieg ich heute selbst bei ner guten Starthand danach nur noch Karten, die in der Reihenfolge Rotz sind, während der Gegner der Reihe nach 1, 2, 3er legen kann oder ich die Starthand nicht nutzen kann.

Asaraki
2014-02-25, 00:18:12
Dann passt aber was mit den Decks nicht.

Poekel
2014-02-25, 01:27:17
Nee, entweder hatte ich die letzten 350 Spiele (mit demselben Deck bis auf 1-2 Änderungen hier und da) mit ca. 50% verdammt Glück gehabt, oder jetzt ne Pechsträhne.

Das Spiel ist nunmal sehr zufallsabhängig. Wenn man schon manchmal in den Foren liest, dass zig Leute 70% Winrate haben wollen, kann man nur den Kopf schütteln. Damit wär man in unter 1 Woche auf Legendary, außer die 70% beziehen auf die letzten 20 Spiele, was keinerlei Aussagen über die tatsächliche Effektivität des Decks machen lässt.

Asaraki
2014-02-25, 02:11:31
Dann kann es wirklich Pech sein :)

Aber man muss auch sehen, dass Decks öfters angepasst werden sollten, trifft man auf viele Aggrodecks wo die Draws wirklich wichtig werden muss man eben mehr kleinere Karten reinnehmen, dann macht plötzlich ein 1/7 Taunt Sinn, denn man sonst nicht spielen würde.

Weil etwas die letzten 350 Spiele gut war, muss es nicht immer noch gut sein. Und wenn 50% deiner Karten schlechte Draws sind in diesen Spielen, dann stimmt was mit dem Deck (für den aktuellen Rang/Meta/Uhrzeit) nicht.

Poekel
2014-02-25, 02:40:06
Aber man muss auch sehen, dass Decks öfters angepasst werden sollten, trifft man auf viele Aggrodecks wo die Draws wirklich wichtig werden muss man eben mehr kleinere Karten reinnehmen, dann macht plötzlich ein 1/7 Taunt Sinn, denn man sonst nicht spielen würde.
Aus individueller Sicht ist das wieder sehr problematisch. Spielt man sagen wir mal 10 Spiele pro Tag und erwischt 5 Aggro-Hunter, kann man daraus eben noch nicht schließen, dass der Großteil Aggro-Hunter spielt und man dann am nächsten Tag eben entsprechend Aggro-Decks zugelost bekommt.

Bei ner Spieldauer von 10 Minuten ist die Spielzahl begrenzt und solange was nicht mit klar über 50% gespielt wird, ist die Wahrscheinlichkeit auf andere gar nicht mals so gering und bei der vergleichsweise geringen Spielzahl kommt man einfach nicht auf statistisch relevante Größen.

Unter 500 Spiele mit genau demselben Deck kann man kaum vernünftige Aussagen treffen, selbst wenn man nur gegen die 8 verschiedenen Held mit immer denselben Decks spielt. Das wären auch nur ca. 60 Spiele pro Held. Bei 8 Helden ists dann gar nicht mehr unwahrscheinlich, dass mehr als nur 1 Ergebnis signifkant von der eigentlichen Wahrscheinlichkeit abweicht.

Im Grunde kann man nur auf Seiten, die möglichst viele Infos sammeln, gucken, was sehr sehr häufig gespielt wird, und sich dann ein wenig drauf einstellen. Und auch da kommts zum Schluss einfach doch mehr aufs individuelle Glück drauf an.

IMHO sollten die einfach die Startkartenzahl erhöhen. Würde mehr Spieloptionen zu Beginn ermöglichen und durch mehr Karten im Spiel den Glücksfaktor etwas reduzieren.

Knuddelbearli
2014-02-25, 10:01:14
hmm gerade gesehen das ich bis auf shield slam und Garrosh ALLE Warrior karten min 2 mal habe ( auch die ganzen epischen ... )
Jemand paar gute Decks dafür? mit wenig Legendarys, hab da nur Malgyos thinkamster sylvanas und Leeroy

Iceman346
2014-02-25, 10:28:13
Gibt eigentlich nur 2 Warrior Decks die aktuell gespielt werden. Aggro Rush (da passt Leeroy perfekt rein) und Control (welches normalerweise diverse große Legendaries als Finisher spielt und 2 Shield Slam braucht).

Das ist die Basis des Aggro Decks:
http://www.hearthitup.com/decks/warrior-decks/budget-rank-legend-reynards-warrior-deck/

Zu Control Warrior gibts hier nen umfangreichen Artikel:
http://ihearthu.com/control-warrior-in-depth-analysis/

JaniC
2014-02-25, 10:39:16
Habe HS schon fast zu Ernst genommen und bin jetzt nach ein paar Tagen Pause wieder dabei, erstmal mit Casual.

Großartige Momente dabei. Gerade gegen Paladin, er:
Turn 2 Token,
Turn 3 Arcane Golem - als Pali?! o.O - mach ich mit Backstab weg und spiel den dicken 4/6er Waffen Enrager, ich war Rogue
Turn 4 Concede

Einfach gut.

Knuddelbearli
2014-02-25, 11:10:25
Wieso spielst du casual? ist doch schwieriger als Arena. Notfalls einfach ab und an sofort quiten damit man nicht zu weit aufsteigt

Knuddelbearli
2014-02-25, 14:15:04
Gibt eigentlich nur 2 Warrior Decks die aktuell gespielt werden. Aggro Rush (da passt Leeroy perfekt rein) und Control (welches normalerweise diverse große Legendaries als Finisher spielt und 2 Shield Slam braucht).

Das ist die Basis des Aggro Decks:
http://www.hearthitup.com/decks/warrior-decks/budget-rank-legend-reynards-warrior-deck/

Zu Control Warrior gibts hier nen umfangreichen Artikel:
http://ihearthu.com/control-warrior-in-depth-analysis/

Danke dafür

mal eben schnell das Rush deck probiert, natürlich mit paar änderungen zB 1 mal upgrade rein.

lief ganz gut obwohl Gegner Priester war und einen frühen Senji gespielt hat.
Hatte aber auch Glück da er scheinbar kein Mittel gegen meinen Frothing Berserk hatte.
Dann noch Runde 6 Arkanit reaper gezogen und upgrade auf der Hand.

Nächstes Spiel gegen rush Warlock absolut kein Land gesehen. Aber das war ja klar keinerlei aoe und nicht so aggresiv wie ein Murloc deck.

Iceman346
2014-02-25, 16:21:26
Gegen Murlock sollte das Warrior Deck eigentlich auch ganz solide funktionieren. Man muss das eigene Spiel dabei etwas mehr auf Control umstellen, Murloc Warleader müssen sofort sterben und Viecher wie Knife Juggler ebenfalls.

Grade da man mit dem Warrior Deck fast immer eine Waffe in der Hand haben sollte kann man eigentlich auch solche Situationen ganz gut kontrollieren. Wobei ein Murlock Deck welches gut zieht zugegebenermaßen fast unbesiegbar ist ohne AoE.

JaniC
2014-02-26, 19:21:15
Wie schon öfter mal angekündigt, kommen neue Karten Backs:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.680681298641308.1073741839.498467596862680&type=1&stream_ref=10

Bei einem Klick auf die Grafiken steht dann rechts, wofür man sie bekommt (noch nicht bei allen).

Blizz konzentriert sich auf's wesentliche ;)
Nee, finde ich ganz cool.

via @PlayHearthstone (https://twitter.com/PlayHearthstone/status/438733063711780864)

TheMaxx
2014-02-27, 11:12:05
TakeTV veranstaltet vom 07.03. bis 09.03. in Krefeld ein Hearthstone- (und Starcraft 2-)Turnier. Für Hearthstone werden bekannte Streamer und Spieler wie Trump, Artosis, Strifecro, Gnimsh, ek0p, Savjz, Gnimsh dabei sein. Das ganze wird im Studio ohne Publikum aufgenommen aber im darunterliegenden Irish Pub soll es ein Public Viewing geben.
Jemand Lust auf ein 3dc-Treffen dort? :smile:

Link (http://taketv.net/news/seatstorycup#einl_de)

JaniC
2014-02-27, 12:28:26
Ich würde ek0p direkt eins in die Fresse hauen.

-Saphrex-
2014-02-27, 14:27:00
Jup, und Gnimsh gleich hinterher.

Wenn wenigstens Kripp kommen würde, wäre ich dabei. Ansonsten sind das zu viele Douchebags ^^
Strifecro ist aber echt cool ;)

TheMaxx
2014-02-28, 09:33:12
Season 3 endet heute. (http://www.hearthpwn.com/news/354-season-3-ending-feb-28-low-budget-tournament)

Asaraki
2014-03-01, 15:03:56
Grade in der Arena gegen ein Deck verloren, der Typ war so schlecht (viele Misplays), aber das Deck alter... Ragnaros, Ysera, 4 oder mehr Frostbolts, mindestens ein Fireball und Flamestrike, 2 Water Elementals...

Meine Draws waren einfach konsequent schlechter als seine Karten ^^

-Saphrex-
2014-03-02, 13:32:41
Ich hab letztens ein Spiel gegen Mage gewonnen, der hatte 4x Pyroblast(!) drin.
Zwei davon hat der auf meine Venture&Co verschwendet, die anderen beiden auf mich. Da hab ich echt Glück gehabt, dass ich immer fast Lethal auf dem Board hatte, so dass er gezwungen war zu reagieren

USS-VOYAGER
2014-03-03, 06:32:30
Juchu gerade eben mein ersten 12er Arena Run gemacht :) Mit einen Hunter. Der ist echt IMBA mit 4 mal Last die Hunde Los :)
Leider gab es keine zweite Kartenpackung dafür jede menge Gold reicht für zwei weitere Arena Runs.

Edit: LOL gleich danach folgte eine Arena Runde mit 0 Siegen...
nächste runde ganze zwei siege...

TheMaxx
2014-03-03, 07:53:31
Yeah, gratz!
Mit der Varianz bei den Siegen scheint ganz normal zu sein, ich krebse die letzten Spiele auch bei nur 2-4 Siegen rum (zwischendurch mal ein 8er).

Gestern noch Al'Akir und Captain Greenskin gezogen. Schade, dass ein Piratendeck nicht wirklich funktioniert - jedenfalls nicht so gut wie ein Murlocdeck.

Iceman346
2014-03-03, 08:03:12
Mit den Arenas ist das halt recht stark vom Draft abhängig. Meine letzten beiden Versuche waren 1:3 (Mage) und 3:3 (Shaman). Grade der Magedraft war echt grottig und das Schamanendeck auch nicht berühmt.

USS-VOYAGER
2014-03-03, 09:36:51
Ich hatte mit den ganzen Arena Runs jetzt 7 Packungen zum öffnen und es war nur Müll drin :(

Thoro
2014-03-03, 14:58:11
Ich find (@Iceman) dass die Arena mindestens genauso stark von der Gegnerstärke abhängig ist. Da gehört schon eine ordentliche Portion Luck beim Draw dazu und man muss vor allem auch auf "richtige" Gegnerdecks treffen. Jedenfalls so ab 6 oder 7 Wins. Unter 5 geh ich eigentlich kaum mehr raus, Schnitt tendiert so gegen 6 - 7 würde ich sagen, was ganz angenehm ist, weil ich seit 3 Wochen jeden Tag Arena spielen kann und recht konstant kein Gold dabei verliere (Quests helfen natürlich auch).

Anders gesagt: man kriegt teils mit richtig starken Decks auf die Fresse und geht mit 3 Wins raus; andererseits erst vorgestern bei mir mit einem gefühlt mächtig schwachbrüstigen Hunterdeck (kein Unleash, kein Highmane, kein Fass) mit 9 Wins auszusteigen, weil halt die Draws gut waren und die Gegner natürlich auch (glaube ich jedenfalls) nicht mit so was Unkonventiellem rechnen.

Iceman346
2014-03-03, 15:24:14
Klar, etwas Glück bei Gegnern ist immer dabei, ich habe auch bei meinen 12er Runs bisher immer mindestens ein Spiel verloren. Und natürlich auch schon gefühlt starke Decks früh verloren während Decks die ich deutlich schwächer eingeschätzt habe sehr gut durchliefen.

Was deinen Schnitt angeht: Das klingt für mich etwas wie die übliche menschliche Vorgehensweise positive Dinge im Gedächtnis zu behalten und negative zu vergessen ;) Mit einem Schnitt von 6-7 wärst du unter den absoluten Top Arena Spielern weltweit. Wirklich Statistiken tracken hilft da.

JaniC
2014-03-03, 16:02:04
Die neuen Kartenrücken werden animiert sein *hype* ;)

http://wow.gamona.de/2014/03/03/die-neuen-kartenrucken-werden-animiert-sein/

Knuddelbearli
2014-03-03, 16:31:25
Mal wieder ein richtig schönes Pack

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48166&stc=1&d=1393860601

Bis auf den Ancient habe ich alles schon 2 mal aber trotzdem nett. Hoffentlich gibts bald wieder nen Patch damit ich dissen kann ^^
Sofern ich aktuell keine Karte brauch warte ich mit dem Dissen immer ob es vielleicht nen Patch gibt und dann 100% Staub.

Thoro
2014-03-03, 22:11:33
Klar, etwas Glück bei Gegnern ist immer dabei, ich habe auch bei meinen 12er Runs bisher immer mindestens ein Spiel verloren. Und natürlich auch schon gefühlt starke Decks früh verloren während Decks die ich deutlich schwächer eingeschätzt habe sehr gut durchliefen.

Was deinen Schnitt angeht: Das klingt für mich etwas wie die übliche menschliche Vorgehensweise positive Dinge im Gedächtnis zu behalten und negative zu vergessen ;) Mit einem Schnitt von 6-7 wärst du unter den absoluten Top Arena Spielern weltweit. Wirklich Statistiken tracken hilft da.

Das will ich nun nicht bestreiten (bzw. bin ich sicher nichtmal annähernd unter den Top-Spielern) und kann´s auch statistisch nicht belegen. Allerdings: bei der Belohnungsstruktur kann man mittelfristig (wenn man mal nicht 3 Qs täglich machen kann) nicht gratis Arena spielen wenn man nicht mindestens so ca. 5 - 6 im Schnitt schafft. Insofern muss ich mich wenigstens die letzten 3 Wochen ungefähr da bewegen :)

Thoro
2014-03-03, 22:37:37
Absolut grandios, ich lache seit guten 10 Minuten durchgehend. Trump spielt mit deutschem Client und liest alles was geht vor: http://www.youtube.com/watch?v=hpcF8UQ6g6s

TheMaxx
2014-03-04, 09:52:58
Meine Arena Runs tracke ich jezt auch seit einiger Zeit über Arena Mastery. Mit im Schnitt 4,6 Siegen bin ich da auch nicht wirklich in einem befriedigenden Bereich. Besonders die 2-4 Siege nerven mich immer tierisch.
Meine Arena Stats (http://arenamastery.com/jaijK)

Trumps Run mit deutschem Client hab ich mir auch gestern angesehen. Sehr geil :biggrin: Sowas hat er ja vor 2 Wochen schonmal gemacht.

Iceman346
2014-03-04, 10:04:13
4,6 ist aber völlig in Ordnung und schon überdurchschnittlich. Und 2-4er Spiele wirst du immer dazwischen haben ;)

Ab so etwa einem 5er Schnitt kann man, mit regelmäßigen Dailys, und nicht zu vielen Runs pro Tag, quasi endlos Arena spielen. Liege ja selbst bei ~5,5 und damit verdiene ich eher Gold als alles andere.

Lurelein
2014-03-04, 11:16:59
Die neuen Kartenrücken werden animiert sein *hype* ;)

http://wow.gamona.de/2014/03/03/die-neuen-kartenrucken-werden-animiert-sein/

Ist das deren ernst? Oh man ...

Als nächstes kriegen die Karten noch Auren und leuchten in bunten Neon Farben. Sowas unwichtiges hat nicht mal eine News verdient. Vor allem die Kartenrücken, die man so gut wie nie sieht.

Thoro
2014-03-04, 11:37:46
Ist das deren ernst? Oh man ...

Als nächstes kriegen die Karten noch Auren und leuchten in bunten Neon Farben. Sowas unwichtiges hat nicht mal eine News verdient. Vor allem die Kartenrücken, die man so gut wie nie sieht.

Naja, die Kartenrücken siehst du bei jedem Draw und immer wenn ne Karte gespielt wird. Ich sag jetzt nicht, dass das grandios ist, aber es ist halt so ne Vanity-Sache, die viele Leute mögen und es gibt Blizz die Möglichkeit das Gratisgame HS mit seinen kostenpflichtigen zu verknüpfen, ohne dass man sich gleich der Diskussion stellen muss, dass man indirekt Geld kassiert für echten Spielvorteil. Die News können sie gerne rausgeben, bringt ja auch nichts wenn sie´s keinem erzählen und einfach irgendwann einführen.

Lurelein
2014-03-04, 12:13:29
Naja, die Kartenrücken siehst du bei jedem Draw und immer wenn ne Karte gespielt wird. Ich sag jetzt nicht, dass das grandios ist, aber es ist halt so ne Vanity-Sache, die viele Leute mögen und es gibt Blizz die Möglichkeit das Gratisgame HS mit seinen kostenpflichtigen zu verknüpfen, ohne dass man sich gleich der Diskussion stellen muss, dass man indirekt Geld kassiert für echten Spielvorteil. Die News können sie gerne rausgeben, bringt ja auch nichts wenn sie´s keinem erzählen und einfach irgendwann einführen.

Das ja immer das Problem bei F2P und Geld Einsatz. Anstatt sich voll und ganz auf guten Content zu stürzen, wird Manpower und Geld für solches Fluffzeug verballert.

Dadurch das man Karten nicht handeln oder Tauschen kann, betreibt ja Blizz eh schon Gewinnmaximierung.

USS-VOYAGER
2014-03-04, 12:36:04
Absolut grandios, ich lache seit guten 10 Minuten durchgehend. Trump spielt mit deutschem Client und liest alles was geht vor: http://www.youtube.com/watch?v=hpcF8UQ6g6s

wtf 3700 Gold...?

Thoro
2014-03-04, 13:34:45
wtf 3700 Gold...?

Wennst so konsistent hoch gewinnst und nicht ausgibst (außer für Arena-Admission) sammelt es sich halt an.

-Saphrex-
2014-03-04, 14:36:39
Kripp hatte letztens über 10k gold gesammelt (95% Arena). Hat dann vor ein paar Wochen bis auf 2k Gold alles für Booster ausgegeben, weil er sich alle Decks in Gold bauen wollte. Jetzt ist der glaub ich wieder über 4k.
300-500 Gold Netto täglich sind in der Arena+Quests schon möglich, wenn mann es drauf hat

USS-VOYAGER
2014-03-06, 02:53:47
Hab eben Gruul bekommen :) aus einer scheiß Arena runde. Gestartet mit 0-2 und noch ein 4-2 draus gemacht.

Thoro
2014-03-06, 17:25:38
Leider ist Gruul selber halt auch a ziemlicher Topfen :)

TheMaxx
2014-03-06, 19:14:28
Goldene Helden kommen mit 500 gewonnen Spielen im Ranked Modus
Golden Heroes are coming soon to Hearthstone! With the next patch, when you hit 500 wins in Ranked Play mode with any given Hero, that particular Hero will become golden permanently! Golden Heroes gain cool, unique animations to their portrait and Hero Power. You can track your progress with any given Hero quickly and easily on the deck selection screen in Ranked Play mode. Look forward to gilding all of your Heroes in the finest of metals soon!
Video (http://www.youtube.com/watch?v=8J43UmixdBA)

Quelle (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.685012071541564.1073741840.498467596862680&type=1)

Asaraki
2014-03-07, 13:01:58
Reminder, heute um 14h gehts los mit dem Seatstory Cup bei Take :)
http://www.twitch.tv/taketv

Knuddelbearli
2014-03-07, 13:34:20
Hmm habe heute wieder 2 Packs bekommen mit paar interessanten Spells wo ich mich frage wieso die eigentlich nie gespielt werden. In dem Fall Massdispell und normaler dispell vom Priester. Sind die hardremovals des Priesters einfach so stark das man die nicht mehr benötigt bzw das Anwendungsszenario zu klein ist?

Und Ancient Mage habe ich auch schon ewig nicht merh gesehen

Iceman346
2014-03-07, 14:33:41
Nein, das liegt einfach daran, dass Silence ein relativ situationeller Effekt ist den man meist genau für ein Ziel braucht. Und da werden dann eher die Silence Kreaturen genommen weil diese den Effekt mit einem Minion verbinden.

TheMaxx
2014-03-07, 15:17:30
Reminder, heute um 14h gehts los mit dem Seatstory Cup bei Take :)
http://www.twitch.tv/taketv
Yea, Trump besiegt ek0p 4:0. RNGesus war allerdings auch sehr auf Trumps Seite.

radi
2014-03-07, 15:24:16
Oh man... Ich bin seitdem ich HS spiele auf die Kartengames gekommen und hab ein paar mal mit meinem Cousin Magic gezockt. Jetzt wollte ich mir mal die aktuelle Standardbox holen. Hier gibts nen Laden der sich auf sowas spezialisiert hat, da dachte ich, den schaue ich mir mal an. Ich geh rein da sitzt n Mädel ... unheimlich "breit", gepierced, kurze Haare, Gothic-Outfit, Haare an der Seite auf 2mm rasiert mit nem dicken Kind, ich glaube auch ein Mädel..., an der Kasse .... sowas von Klischee ... ich musste direkt wieder raus. Ich glaub ich bestells mir einfach blind bei Amazon ;D

Iceman346
2014-03-07, 16:10:12
Hast du Angst vor gepiercten Frauen oder wo war das Problem?

Magic ist ein ziemliches Nerdhobby, recht niedriger Frauenanteil und natürlich viele Leute die dem Klischee entsprechen. Das macht das Spiel aber nicht schlechter und wir befinden uns hier ja auch in einem ziemlichen Nerdforum ;)

USS-VOYAGER
2014-03-07, 16:57:16
Das Magic gibts auch auch Steam für paar €. Macht auch Spaß. Und fürs reinschauen erstmal billiger als die Karten selber kaufen.

radi
2014-03-07, 20:08:58
Karten haben wir ca 2000 Stk. aber nur bis 2011er Versionen

TheMaxx
2014-03-09, 22:42:54
Finale JETZT!
Strifecro gegen Gnimsh (http://www.twitch.tv/taketv)

Edit: Strifecro gewinnt 4:1.

War ein geiles Turnier mit echt spannenden Spielen.

patermatrix
2014-03-10, 19:21:53
Upcoming Balance and Ranked Play Updates (http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/11985288985)



Tinkmaster Overspark is now a 3/3 (up from 2/2) and now reads: Battlecry: Transform another random minion into a 5/5 Devilsaur or a 1/1 Squirrel

Nat Pagle now reads: At the start of your turn, you have a 50% chance to draw an extra card.


(Hervorhebungen von mir)

Tinkermaster wird damit wohl ziemlich unbrauchbar, die Änderung bei Pagle finde ich soweit vernünftig.

Knuddelbearli
2014-03-10, 19:23:03
Grr heute übelste Grafikbugs gehabt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48222&stc=1&d=1394475686
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48223&stc=1&d=1394475686
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48220&stc=1&d=1394475686

dafür gab es dann zumindest 2 Goldene Karten und vom Wild pyro hatte ich auch erst eine

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48221&stc=1&d=1394475686

TheMaxx
2014-03-10, 19:35:06
Upcoming Balance and Ranked Play Updates (http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/11985288985)

(Hervorhebungen von mir)

Tinkermaster wird damit wohl ziemlich unbrauchbar, die Änderung bei Pagle finde ich soweit vernünftig.
Nat Pagle finde ich ok, ist nur ein kleiner Nerf. Aber Tink ist damit ziemlich nutzlos geworden (noch mehr RNG).
Ärgerlich, hatte vor einigen Tagen einen 2. Tink gezogen und wollte nicht auf einen eventuellen Nerf warten :(

Aphexz
2014-03-10, 20:12:42
Nat Pagle finde ich ok, ist nur ein kleiner Nerf. Aber Tink ist damit ziemlich nutzlos geworden (noch mehr RNG).
Ärgerlich, hatte vor einigen Tagen einen 2. Tink gezogen und wollte nicht auf einen eventuellen Nerf warten :(

Na toll, das mit Tink ist bitter. Habe mir den vor ein paar Tagen gecrafted. Pagle werd ich dann wohl gleich mit dissen.

Lg Christian

Knuddelbearli
2014-03-10, 21:17:46
hmm wo ist bei Nat der unterschied zu vorher? dachte das sind immer 50%?

PH4Real
2014-03-10, 21:20:01
Tinkermaster wird damit wohl ziemlich unbrauchbar, die Änderung bei Pagle finde ich soweit vernünftig.

Pagle ist somit auch ziemlich abgeschrieben... "Return of the loot hoarder" ;)

Iceman346
2014-03-10, 21:37:48
Tinkmaster ist damit tot, ja. Das macht die dicken Legendaries gegen viele Decks wieder stärker. Die Klassen die kein ordentliches Hard Removal haben leiden darunter.

hmm wo ist bei Nat der unterschied zu vorher? dachte das sind immer 50%?

Die Chance hat sich nicht geändert, aber aktuell hat Pagle am Ende deine Runde die Möglichkeit eine Karte zu ziehen, einen Würfelwurf hast du also immer. Nach der Änderung hat dein Gegner erstmal die Chance ihn zu töten bevor du einen Würfelwurf kriegst.

IMO eine gute Änderung, macht Pagle schwächer, aber ich denke nicht das er aus Control Decks verschwinden wird. Als 0/4 der Karten zieht ist er immer noch ein wichtiges Ziel welches entfernt werden muss.

Thoro
2014-03-10, 21:40:14
hmm wo ist bei Nat der unterschied zu vorher? dachte das sind immer 50%?

Der Unterschied ist, dass der Draw später kommt und der Gegner somit besser darauf reagieren kann.

@Änderungen: finde ich beide mehr als vernünftig. Es gab fast keine (Control-)Decks mehr ohne diese beiden Karten und insofern sind diese Nerfs schon angebracht.

Iceman346
2014-03-10, 21:52:54
Das Problem ist halt, dass damit manche Klassen garkeinen echten Counter mehr gegen Ragnaros, Ysera und Konsorten haben. Um dicke Legendaries zu entfernen muss man einfach so viele Ressourcen investieren, dass diese, wenn man kein hartes Removal hat, einen massiven Vorteil für den Spieler mitbringen.

Paladin hat damit absolut keine Möglichkeit mehr diese Legendaries angemessen zu entfernen, Druiden werden wohl wieder ein Naturalize spielen für Notfälle, Krieger muss mit seinen Executes besser haushalten und Schamane/Magier freuen sich ;)

Klar, es hatte sich eine Situation ergeben wo Tinkmaster in jedem Midrange bis Control Deck enthalten war, aber das liegt einfach daran, dass er die effizienteste Möglichkeit war dicke Kreaturen zu entfernen. Und Hearthstone ist am Ende nunmal ein Spiel wo es größtenteils darum geht am effizientesten Boardcontrol zu halten.

Na jo, mal schauen wie sich das Meta dann weiterentwickelt, aktuell wars eigentlich recht ausgeglichen zwischen Aggro und Control.

Edit: was ich mir nur noch überlegen muss ist ob ich mit den 1600 Dust von Tinkmaster nen Leeroy oder nen Cairne bastle :D

Aphexz
2014-03-10, 23:22:25
Edit: was ich mir nur noch überlegen muss ist ob ich mit den 1600 Dust von Tinkmaster nen Leeroy oder nen Cairne bastle :D

Meiner wird zu nem Ragnaros oder Sylvanas. Pagle behalten oder nicht?

Habe beide schonmal testweise aus meinem aktuellen Deck entfernt und läuft bisher sehr gut. Ist aber auch Mage.

LG Christian

Thoro
2014-03-10, 23:33:37
Das Problem ist halt, dass damit manche Klassen garkeinen echten Counter mehr gegen Ragnaros, Ysera und Konsorten haben. Um dicke Legendaries zu entfernen muss man einfach so viele Ressourcen investieren, dass diese, wenn man kein hartes Removal hat, einen massiven Vorteil für den Spieler mitbringen.

Paladin hat damit absolut keine Möglichkeit mehr diese Legendaries angemessen zu entfernen, Druiden werden wohl wieder ein Naturalize spielen für Notfälle, Krieger muss mit seinen Executes besser haushalten und Schamane/Magier freuen sich ;)

Klar, es hatte sich eine Situation ergeben wo Tinkmaster in jedem Midrange bis Control Deck enthalten war, aber das liegt einfach daran, dass er die effizienteste Möglichkeit war dicke Kreaturen zu entfernen. Und Hearthstone ist am Ende nunmal ein Spiel wo es größtenteils darum geht am effizientesten Boardcontrol zu halten.

Na jo, mal schauen wie sich das Meta dann weiterentwickelt, aktuell wars eigentlich recht ausgeglichen zwischen Aggro und Control.

Edit: was ich mir nur noch überlegen muss ist ob ich mit den 1600 Dust von Tinkmaster nen Leeroy oder nen Cairne bastle :D

Najo, also grade der Pala mit Equality + Consecration/Avenging Wrath/Tokens hat da schon Möglichkeiten in meinen Augen. Letztlich läuft´s ja darauf hinaus, dass der Tinkmaster weiterhin potentiell gut ist, wenn du bereits Board Control hast. Ob das für die ganz oberen Ranks reicht um die Karte rechtzufertigen - man wird sehen.

Aber bei den letzten Turnieren hat man finde ich schon gesehen, dass was gemacht werden muss gegen gewisse Karten bzw. Blizz langsam über mehr Varianz nachdenken muss, weil im Wesentlichen 5 - 6 Decks gespielt werden und das war´s, mehr gibt´s da nicht. Und das wird auf Dauer langweilig, weil´s dann halt rein vom Drawluck abhängig ist wer gewinnt.

Iceman346
2014-03-11, 07:09:10
Meiner wird zu nem Ragnaros oder Sylvanas. Pagle behalten oder nicht?

Habe beide schonmal testweise aus meinem aktuellen Deck entfernt und läuft bisher sehr gut. Ist aber auch Mage.

LG Christian

Rag und Sylvanas hab ich beide schon. Davon ab: Falls du Cairne noch nicht hast würd ich eher den craften als Sylvanas. Ist der bessere 6 Mana Drop.

Pagle werd ich behalten, dürfte in langsameren Decks immer noch gespielt werden.

Najo, also grade der Pala mit Equality + Consecration/Avenging Wrath/Tokens hat da schon Möglichkeiten in meinen Augen. Letztlich läuft´s ja darauf hinaus, dass der Tinkmaster weiterhin potentiell gut ist, wenn du bereits Board Control hast. Ob das für die ganz oberen Ranks reicht um die Karte rechtzufertigen - man wird sehen.

Aber bei den letzten Turnieren hat man finde ich schon gesehen, dass was gemacht werden muss gegen gewisse Karten bzw. Blizz langsam über mehr Varianz nachdenken muss, weil im Wesentlichen 5 - 6 Decks gespielt werden und das war´s, mehr gibt´s da nicht. Und das wird auf Dauer langweilig, weil´s dann halt rein vom Drawluck abhängig ist wer gewinnt.

Der neue Tinkmaster verwandelt nicht nur gegnerische Minions sondern auch eigene Minions zufällig, du kannst also überhaupt nicht steuern was er trifft und das macht ihn völlig sinnfrei.

Das nicht so viele unterschiedliche Decks gespielt werden liegt zum guten Teil daran, dass wir immer noch den gleichen Kartenpool haben, eine Erweiterung wäre dringend nötig um etwas frischen Wind reinzubringen.

TheMaxx
2014-03-11, 08:14:25
Der neue Tinkmaster verwandelt nicht nur gegnerische Minions sondern auch eigene Minions zufällig, du kannst also überhaupt nicht steuern was er trifft und das macht ihn völlig sinnfrei.Ach stimmt ja, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, dass er auch eigene Minions tinken könnte... das macht ihn absolut überflüssig und unspielbar. Wer braucht schon einen zweiten Gelbin (den auch niemand spielt).
Ich werde mir mit Tink wohl ein Klassen Legendary craften, entweder van Cleef für Miracle oder Grommash (wobei für das Standard Warrior Control auch noch Geddon und Alexstrasza fehlen). Oder Jaraxxus für Handlock.

Ausm reddit:
As he crafted his Cairne Bloodhoof from the dust he got by disenchanting Pagle, a tear formed in his eye. He wiped it away with his hand.
"Ha. Caught one.";(

Thoro
2014-03-11, 15:06:00
Oh, das hatte ich auch übersehen, dass das keine enemy minions sind, sondern alle. Damit ist er in der Tat vollkommen sinnlos.

JaniC
2014-03-11, 18:39:03
Riesenpatch, kommt heute Nacht.

http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/13154924/hearthstone-patch-notes-1004944-all-that-glitters-3-11-2014

Geil, wurde auch Zeit, wurde langsam eintönig. Klingt doch alles sehr cool.

Iceman346
2014-03-11, 18:44:58
Yay, endlich die Minion Swap und überlappenden Karten gefixt. Bestes Feature im Patch :D

Und keine Commons mehr bei hohen Arenaruns. Sehr gut.

Edit: Die Secrets Änderung gefällt mir aber nicht sonderlich (Secrets können nur noch in der Runde des Gegners ausgelöst werden). Abgesehen vom offensichtlichen Nerf für Redemption, welches eigentlich nur in der eigenen Runde genutzt wurde, verhindert das auch das Auslösen von helfenden Secrets wenn z.B. eine eigene Kreatur dank Misdirection den eigenen Helden angreift.

Das ganze nimmt eine Strategieebene aus dem Spiel heraus und gefällt mir nicht sonderlich. Betrifft natürlich aktuell nicht alle Helden.

patermatrix
2014-03-11, 20:12:54
Edit: Die Secrets Änderung gefällt mir aber nicht sonderlich (Secrets können nur noch in der Runde des Gegners ausgelöst werden). Abgesehen vom offensichtlichen Nerf für Redemption, welches eigentlich nur in der eigenen Runde genutzt wurde, verhindert das auch das Auslösen von helfenden Secrets wenn z.B. eine eigene Kreatur dank Misdirection den eigenen Helden angreift.

Das ganze nimmt eine Strategieebene aus dem Spiel heraus und gefällt mir nicht sonderlich. Betrifft natürlich aktuell nicht alle Helden.
Auf LiquidHearth diskutieren die User, ob das vielleicht eine Vorbereitung auf zusätzliche Secrets ist, deren eigenhändige Auslösung zu stark wäre. Wäre zumindest plausibel.

Knuddelbearli
2014-03-11, 20:25:44
hmmmm

Kann mir mal wer nen Tipp geben
schwanke beim Jäger Rush Deck ( Wird eigentlich nur für Jäger Daylies und 40 max 2 Mana Minions genutzt ) zwischen Verhungernde Bussard und Waldwolf zusammen mit Lass die Hunde los.

Waldwolf ist besser zum aufräumen finishen, Bussard versorgt mich dafür zuverlässig mit guten neuen Karten. Wo dann auch oft die dabei ist die ich gerade brauche.

Thoro
2014-03-11, 20:44:09
Waldwolf ist in meinen Augen ein Muss bei Unleash-Decks, sehr stark. Bussard ist situativ, weil das Jäger-Rush Spiel ja eigentlich nicht so lange geht, dass man die zusätzlichen Karten so dringend braucht. Aber natürlich sehr nice um den Finisher zu ziehen wenn man ihn braucht. Würdee trotzdem sagen Wolf > Bussard im Rush. Ich hab normal mind. 1 Bussard drinnen, spiele aber auch eher ein Midrange Jägerdeck.

JaniC
2014-03-11, 21:31:49
RELEASED!

Welcome to the Hearthstone Launch!
http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/13154923

In EU dann wohl morgen nach der Downtime.

Hatstick
2014-03-11, 21:52:09
Lohnt es sich ohne Echtgeldeinsatz Zeit in das Spiel zu investieren und gibt es auch nicht so gute Spieler oder sind ja mittlerweile nur noch Pro`s unterwegs?

Knuddelbearli
2014-03-11, 22:56:36
klar lohnt sichs, und wenn man immer schön die dailys macht hat man auch sehr schnell was brauchbares zusammen

Asaraki
2014-03-12, 00:30:07
Yay, endlich die Minion Swap und überlappenden Karten gefixt. Bestes Feature im Patch :D

Und keine Commons mehr bei hohen Arenaruns. Sehr gut.

Edit: Die Secrets Änderung gefällt mir aber nicht sonderlich (Secrets können nur noch in der Runde des Gegners ausgelöst werden). Abgesehen vom offensichtlichen Nerf für Redemption, welches eigentlich nur in der eigenen Runde genutzt wurde, verhindert das auch das Auslösen von helfenden Secrets wenn z.B. eine eigene Kreatur dank Misdirection den eigenen Helden angreift.

Das ganze nimmt eine Strategieebene aus dem Spiel heraus und gefällt mir nicht sonderlich. Betrifft natürlich aktuell nicht alle Helden.

EEEEEEENDLICH!

Ich fände ab 11 Wins könnte es auch ruhig nur noch goldene Karten geben, wenn überhaupt. Die Leute die nur Arena spielen und öfters mal >10 erreichen haben über Zeit eh alle Karten und brauchen höchstens goldene.

Das mit den Secrets find ich gut - aber nur wenn sie dann auch die nutzlosen Secrets anpassen. Grundsätzlich aber eine gute Änderung, wenn das mit dem triggern im eigenen Zug gewollt wäre könnte man sie auch gleich zu "Soceries" machen.

Hatstick
2014-03-12, 08:56:21
klar lohnt sichs, und wenn man immer schön die dailys macht hat man auch sehr schnell was brauchbares zusammen

Ok, werde es mir mal anschauen. Kostet ja nix.^^

TheMaxx
2014-03-12, 09:24:34
Mit dem neuen Patch kommen auch einige neue Animationen, z.B. beim Setzen eines Totems, wenn man die Feral Spiritis zaubert (die kommen von der Seite rein), oder wenn der Master Swordsmith ein eigenes Minion bufft (da fliegt so ein Schwert auf den). Sehr schick :)

Gestern ein so geiles Magierdeck gedraftet: 2x Flamestrike, 2x Frostbolt, 1x Polymorph, 1x Pyroblast und sonst auch nur gute Karten. Und was ist? 1:3 :freak: Es beruhigt mich aber, dass Kripp auf seinem Stream auch gerade ziemlich fies verliert :rolleyes:

Knuddelbearli
2014-03-12, 09:50:33
Hat noch wer das Problem das er nicht merh raustabben kann?

JaniC
2014-03-12, 10:10:17
Spiele sowieso Windowed, daher kann ich dir da nicht helfen. Windowed sind die Animationen gefühlt noch eine Ecke smoother. Und praktischer ist es auch.

EU ist on, btw.

Disenchanten sieht ja jetzt voll cool aus :)

Asaraki
2014-03-12, 10:35:37
Was craft ich mir denn jetzt aus tinkmaster? Seht ihr pagle noch als Priorität an?

JaniC
2014-03-12, 10:44:04
Trump meinte gestern im Stream, dass er Pagle weiterhin in fast allen Controls sieht. Aber ich würde bei sowas immer abwarten. Eilt ja nicht.

So, bin drei Wochen raus gewesen aus dem Meta, Time to catch up. Seatstory Cup ist ein guter Start, nehme ich an?
Bin geneigt, alle meine Decks zu löschen und einen frischen Start hinzulegen.

Iceman346
2014-03-12, 10:46:32
Mit dem Patch scheint, durch das Reconnect Feature, aber ein arg seltsamer Bug hinzu gekommen zu sein wo man auf einmal Teile eines anderen Spiels sieht. Auf Reddit gibts nen paar Threads dazu.

@Asaraki: Pagle würd ich aktuell eher als niedrige Priorität ansehen. Hat in Midrange Decks sicherlich noch Berechtigung, aber ist schon deutlich schwächer geworden.

Was du craften solltest hängt stark von deinen gespielten Decks und deinen bisherigen Legendaries ab. Cairne und Leeroy sind imo aktuell die Must Haves (und mir fehlen sie beide :(), danach eventuell Ragnaros und manche Klassenlegendaries (Jaraxxus, Hellscream, Fordring). Pagle würd ich aktuell hinter Thalnos als Nice to Have einordnen.

Asaraki
2014-03-12, 10:48:38
Mit dem Patch scheint, durch das Reconnect Feature, aber ein arg seltsamer Bug hinzu gekommen zu sein wo man auf einmal Teile eines anderen Spiels sieht. Auf Reddit gibts nen paar Threads dazu.

@Asaraki: Pagle würd ich aktuell eher als niedrige Priorität ansehen. Hat in Midrange Decks sicherlich noch Berechtigung, aber ist schon deutlich schwächer geworden.

Was du craften solltest hängt stark von deinen gespielten Decks und deinen bisherigen Legendaries ab. Cairne und Leeroy sind imo aktuell die Must Haves (und mir fehlen sie beide :(), danach eventuell Ragnaros und manche Klassenlegendaries (Jaraxxus, Hellscream, Fordring). Pagle würd ich aktuell hinter Thalnos als Nice to Have einordnen.

Klingt ja toll :D Blizzard pleeease ^^

Hm ja ich schwankte onehin schon zwischen Leeroy und Rag. Cairne hab ich ja und Ysera kann Ragnaros in einem gewissen Grad ersetzen in Lategame Control. Wird wahrscheinlich der Leeroy für die Aggrodecks.

TheMaxx
2014-03-12, 11:06:14
Leeroy ist schon ein sehr staker Finisher, vor allem wenn man ihn mit noch anderen Karten kombiniert (Power Overwhelming oder Cold Blood sind mal eben 10 Schaden für 5 Mana). Wenn man Aggro Decks nicht abgrundtief hasst, macht man mit Leeroy nichts falsch.

Asaraki
2014-03-12, 11:09:19
Nein ich Spiel alle Arten von Decks gerne, mehr Abwechslung zumal Control teilweise echt lange spiele produziert.

Wurde ein leeroy :)

JaniC
2014-03-12, 11:15:20
Jetzt heisst es hoffen, dass er nicht im nächsten Pack ist, sonst hat man 1200 Dust "weggepustet" ;)

Aphexz
2014-03-12, 11:45:05
Ich habe meinen Pagle und Tinkmaster erstmal nur zu Staub gemacht. Werde schauen wie sich das Meta so entwickelt. Aktuell brauche ich beide nicht Wirklich. Leeroy ist nice, aber ich spiele vorwiegend Control (Druid, Mage, Warlock).

Denke Sylvanas oder den Ragnaros werd ich mir in dem kommenden Tagen auf jeden Fall mal craften, aber erstmal noch bissl abwarten :-)

Lg Christian

TheMaxx
2014-03-12, 12:01:44
Und ein neuer Placement Bug :freak:
http://i.imgur.com/zYXZGQvl.png (http://imgur.com/zYXZGQv)

JaniC
2014-03-12, 13:21:07
Habe ich auch die ganze Zeit.
Ist aber angreifbar und kommt runter, sobald er einen anderen Minion spielt oder sonstwas für eine Aktion macht. Nicht ganz so nervig, aber schon lustig, dass sie nicht alles gefixed haben zu Release.
Ist jedenfalls kein Bug, der dir ein Game versaut, wie Overlap oder Dance.

JaniC
2014-03-12, 15:10:03
Gerade ein nettes Druid Deck gedrafted, was tippt ihr, wieviel Siege?

Deck: http://arenamastery.com/T8LR (nächstes mal mit Draft, zu spät dran gedacht)

Bin aber total aus der Übung, letzte Arena am 18.02. gespielt.

http://abload.de/img/druidarena1o2j66.jpg
http://abload.de/img/druidarena2n4j0l.jpg

Knuddelbearli
2014-03-12, 15:39:36
2-3

wobei hmm 2x ironbark kann schon sehr mächtig sein
ok 4-3

JaniC
2014-03-12, 15:58:11
Haha, 2-3. Bin gerade bei 3-0. Aber auch echt gute Begründung.

Knuddelbearli
2014-03-12, 16:06:49
^^

kann sich aj noch schnell ändern

das beste deck nutzt nix wenn man dauernd die falschen Gegner bekommt

JaniC
2014-03-12, 16:11:19
4-0, ach ich glaube so ein Releaseday ist ganz gut ;)

/edit: uuund das nächste Spiel natürlich behindertes BM Mage Kind mit Goddraws. Fuck it.

Asaraki
2014-03-12, 16:51:50
4-0, ach ich glaube so ein Releaseday ist ganz gut ;)

/edit: uuund das nächste Spiel natürlich behindertes BM Mage Kind mit Goddraws. Fuck it.

Zum Glück hast du so gute Manners ^^

Thoro
2014-03-12, 17:07:19
Zum Glück hast du so gute Manners ^^

:D

JaniC
2014-03-12, 18:19:07
Hehe. Lass' mich ingame da nicht anzählen, ignoriere alles und am Ende gibt es ein Well Played.
Aber außerhalb des Games könnte ich schon ragen, wenn er nach jedem goonigen Mage op Skill "I'm sorry" spammed. Ventil und so.


5-1, Knuddelbearli lag schonmal daneben. Puh.

Aphexz
2014-03-12, 18:24:36
Hehe. Lass' mich ingame da nicht anzählen, ignoriere alles und am Ende gibt es ein Well Played.
Aber außerhalb des Games könnte ich schon ragen, wenn er nach jedem goonigen Mage op Skill "I'm sorry" spammed. Ventil und so.


5-1, Knuddelbearli lag schonmal daneben. Puh.


5 Siege mit dem Deck sind nicht schlecht. Mal sehen, wie es ausgeht.

Asaraki
2014-03-12, 20:17:24
Das Deck ist völlig ok solange du nicht auf gute Aggrodecks oder starke Lategame Decks triffst. Leider etwas draw-luck abhängig, aber das ist Arena sowieso.

JaniC, ich mute je nach meiner Stimmung die Gegner eh gleich zu Beginn des Spiels. Wenn ich nämlich eh schon bisschen angepisst bin, z.B. weil ich grobe Fehler gemacht habe oder mein Gegner einfach übelst viel Glück hatte dann würden mich "blöde" Emotes eher dazu verführen noch mehr Fehler zu machen.

JaniC
2014-03-12, 20:40:55
7-1, ich bin schon ganz zitterig :D

7-2, there goes the neighborhood...

JaniC
2014-03-12, 21:19:00
http://arenamastery.com/T8LR Vorbei. 8-3. Aber meine beste bisher, vorher öfter mal 7 geschafft.
Für das Deck ganz solide. 2 Swipe, 2 Ironbark und viel teurer Scheiss hinten raus.

Die Losses waren übel. Der Pala konnte seinen blöden Taurenwarrior enragen und mit Blessing of Kings hatte er ein 8-2er der 2x zuschlagen konnte, da war das Spiel quasi gelaufen.

Und eben der Druide hat mich Turn 6 gehabt.

Egal, war gut. 160 Gold und einen goldenen DotC, ganz nett. Im Pack 2 Rares und 1 Epic = 150 Dust.

TheMaxx
2014-03-13, 09:54:38
Alle Decks vom Seatstory Cup (http://www.gosugamers.net/hearthstone/news/27121-all-decklists-from-seatstory-cup)

Aphexz
2014-03-13, 22:36:17
Hatte soeben das Vergnügen mit dem Reconnect-Feature in der Arena - hat nicht funktioniert. Hat mir die ganze Zeit reconnect angezeigt, aber nix ist passiert, dann hab ich den exit-button geklickt, in der hoffnung hearthstone zu beenden und neuzustarten und weiterzuspielen. Ist aber so scheinbar nicht vorgesehen. Als ich im launcher reconnected habe gings auf anhieb, nur ingame hats das nicht automatisch gepackt. Habt ihr schon erfahrungen mit reconnects?

Minion Placement-Bug hab ich auch ständig :-/

JaniC
2014-03-14, 19:54:23
Hmm, gerade bei der Gegnersuche rausgeflogen. Dachte erst, Ice mag mich nicht mehr, aber ich glaube es lag am Battle.net ;)

Iceman346
2014-03-14, 20:00:01
Jo, hatte heute auch schon 2 Disconnects, eben kam ich ne ganze Zeit garnicht mehr rein.

JaniC
2014-03-14, 20:08:52
http://www.twitch.tv/playhearthstone Guck ich halt das.

Hab was wegen Expansion gefragt, sie meinten, man kämpft in einer Art Kamagne gegen Bosse, wie das Tutorial, und schaltet so neue Karten frei. Das war schon bekannt, schade. Dachte wann und wieviele und so. Kommen aber "soon" mehr Infos zu.

Und sie haben gerade gesagt, dass bis auf weiteres keine Diablo / SC Karten geplant sind.

Und die Kartenrücken bekommt man, sobald man Rank 20 in einer Season erreicht. Geschenkt. Und ab nächster Season. Der erste wird der Pandariarücken sein.

funkflix
2014-03-15, 16:23:45
Ähm ja... Arena! :freak:

http://abload.de/thumb/hearthstone_screenshohrr7c.png (http://abload.de/image.php?img=hearthstone_screenshohrr7c.png)

http://abload.de/thumb/hearthstone_screenshoi4p2z.png (http://abload.de/image.php?img=hearthstone_screenshoi4p2z.png)

Er hatte am Ende noch 27/94...

JaniC
2014-03-15, 16:24:55
Silence or RIOT ;)

funkflix
2014-03-15, 16:26:24
Hatte ich später, aber dann war es leider zu spät.. :freak:

kiX
2014-03-15, 16:36:19
Für sowas hab ich ein Naturalize im Druid-Deck! :freak:

aths
2014-03-15, 18:24:55
Jetzt wo DSL wieder geht, erst mal Hearthstone gezockt. Öhm, ich glaube das Spiel muss ich von Grund auf neu erlernen.

Knuddelbearli
2014-03-15, 18:37:04
Mal mein allerstes Spielevideo von mir ^^

Musste mit meinem A4-5000 gleich mal Bandicam testen.

Spiele normalerweise nie Priester und habe das Deck nur schnell zusammengeklickt und da vor allem gegen Rusher ( großteil der Zeit bestand meine Hand ja mehr als zur Hälfte aus toten Karten ... )
Zum Glück hat der Gegner einen ganz großen Fehler gemacht ( ein 4 HP minion gegen Priester buffen? Rly? ... )

Selber habe ich glaube ich keine gröberen Unsinn verzapft oder?

https://www.youtube.com/watch?v=J1Um2-ZJ7Hk&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=Vi1Ci-azAh8&feature=youtu.be

edit YT versaut total die Bildquali ...
Als Video von der Platte ist die Quali 1A

aths
2014-03-16, 12:29:17
Die deutsche Synchro ist erstaunlich gut. (Spiele es in Englisch.)

Ich würde für eine Aufzeichnung die Lautstärke der Musik etwas reduzieren.

Hast du in 1920x1200 aufgezeichnet?

Knuddelbearli
2014-03-16, 12:33:13
1920*1200 ja wobei es effektiv bisschen weniger ist da Fenstermodus und Hearthstone dann die Auflösung leicht verringert

JaniC
2014-03-16, 14:33:20
Hatte ein paar Tage echt wieder Spaß aber Hunter Aggro ruiniert für mich das Spiel. Ich raste einfach völlig aus. Immer das gleiche. Leeeroy Jeeeenkins. Alles andere ist fine, aber dieses eine Deck macht das ganze Spiel kaputt. Bin Rang 11 und einfach fast jeder Gegner spielt Hunter Aggro. Es ist so lame, ich kotze ab.

aths
2014-03-16, 14:40:17
1920*1200 ja wobei es effektiv bisschen weniger ist da Fenstermodus und Hearthstone dann die Auflösung leicht verringert
Für Youtube immer direkt in 1920x1080 aufnehmen. Entweder ein Fenster entsprechend zoomen und die Aufnahme darauf platzieren, oder Vollbild nutzen und speziell dafür den Desktop vorher auf 1920x1080 setzen.

Hatte ein paar Tage echt wieder Spaß aber Hunter Aggro ruiniert für mich das Spiel. Ich raste einfach völlig aus. Immer das gleiche. Leeeroy Jeeeenkins. Alles andere ist fine, aber dieses eine Deck macht das ganze Spiel kaputt. Bin Rang 11 und einfach fast jeder Gegner spielt Hunter Aggro. Es ist so lame, ich kotze ab.
Hättest du ein Beispiellink für so ein Deck?

Knuddelbearli
2014-03-16, 14:41:58
Also Leeroy ist nicht nur mit Jäger "spassig"
Schurke mit Kaltblütigkeit ( +4 dmg ) und oder Schattenschritt ( 3 Karten, 5 Mana 16 Schaden )
oder auch Lustig mit Hexer mit Überwältigende Macht und Schattenflamme ^^

Sehe das Problem da aktuell eher an den Fallen und der Jägerfertigkeit die massiv druck aufbaut.
Man kann zwar Decks aufbauen die gut damit klar kommen, aber die verlieren dafür gegen alles andere.

Knuddelbearli
2014-03-16, 14:44:41
Hättest du ein Beispiellink für so ein Deck?

http://hearthstone.blizzpro.com/2014/01/22/deck-list-of-the-week-hunter-aggro-unleash-the-hounds/

JaniC
2014-03-16, 14:47:02
Man kann zwar Decks aufbauen die gut damit klar kommen, aber die verlieren dafür gegen alles andere.

Genau das ist das Ding.

Knuddelbearli
2014-03-16, 19:54:07
So hab mal mein Schurkendeck wieder ausgegraben. Gegen Rusher damit zwar kaum en Chance aber es macht Spass ^^
Grudnlage war ein frühes beta anti Priesterdeck, Das ich inzwischen bisschen "optimiert" habe ^^

2x Meucheln (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23766)
2x Kaltblütigkeit (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23732)
2x Koboldgeomant (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23697)
2x Eisenschnabeleule (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23702)
2x Ausweiden (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23715)
2x Rädelsführer der Defias (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23721)
2x Tückische Klinge (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24565)
2x Dolchfächer (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23764)
2x Schildmeista von Sen'jin (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23670)
1x Leeroy Jenkins (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23963)
2x Ogermagier (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24441)
2x Attentat (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23767)
2x Azurblauer Drache (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24453)
1x Sylvanas Windläufer (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23608)
1x Cairne Bluthuf (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23734)
1x Oger der Felsfäuste (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23871)
2x Sonnenläuferin (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24159)

Zum Deck-Planer (http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-8.608.62.0.27.0.5.0.13.0.6.0.11.0.2.30.0.2.0.1.0.104.92.196.0.282.0.12.0.112.0)

Was ich mich aber Frage. Sollte man trotz Attentat auf min 3 Silence setzen? Mit Sylvanas und Cairne gibt es ja 2 Ziele für bei denen Attentat suboptimal ist. Würde den Oger der Felsenfäuste für einen Zauberbrecher raushauen.

hab jetzt übrigends meinen Tüftelmeister auch entzaubernt und mir einen Cairne gemacht. Haut schon gut rein auch wenn er Eiswindyeti nicht ersetzen kann ( 2 Runden später ist oft zu spät, in meinen Schurkendeck übernehmen aber die Ogermagier und der Azurblau Drache den Part da ich + Spellpower will/brauch )

Ach ja mit inzwischen 3 Legs im Deck können Kopierpriester ganz schön nerven ^^

JaniC
2014-03-17, 19:17:07
Mein Whine scheint nicht von ungefähr zu kommen, zweitpopulärster Thread im HS reddit:

Has anyone else been unable to enjoy the game because of the prevalence of rush decks? (http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/20mbch/has_anyone_else_been_unable_to_enjoy_the_game/)

TheMaxx
2014-03-17, 20:23:38
Mich nervt der UTH Hunter auch extrem. Er ist einfach zu spielen, hat nur gegen wenige Klassen echte Probleme und ist dadurch so erfolgreich. Wer Legend erreichen will, hat es damit mit am leichtesten.
Was mich am Ranked am meisten stört ist die Einseitigkeit der Decks. Jeder klaut sich ein erfolgreiches Deck ausm Netz und spielt das 1:1. Das macht alles so hervorsehbar und langweilig.

Iceman346
2014-03-17, 21:52:24
Mein Whine scheint nicht von ungefähr zu kommen, zweitpopulärster Thread im HS reddit:

Has anyone else been unable to enjoy the game because of the prevalence of rush decks? (http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/20mbch/has_anyone_else_been_unable_to_enjoy_the_game/)

Jo, Ranked ist aktuell voll mit Rushdecks, stört mich auch etwas. Grade Hunter Rush ist auch mein nervigstes Matchup da das Deck, dank Fallen und Heropower, am wenigsten Interaktion mit dem Gegner erfordert.

Ich spiele selbst grade Reynards Zoo Warlock, dass ist kein echtes Rush Ding aber aktuell ziemlich stark. Ich würd lieber mein Schamideck spielen, aber das sieht gegen Hunter, Murlock und Zoo recht alt aus :(

Was mich am Ranked am meisten stört ist die Einseitigkeit der Decks. Jeder klaut sich ein erfolgreiches Deck ausm Netz und spielt das 1:1. Das macht alles so hervorsehbar und langweilig.

Netdecking wirst du aber nie abstellen können. Momentan ist das Meta halt ziemlich stabil weil es seit Ewigkeiten keine neuen Karten mehr gibt und die Nerfs für Tinkmaster/Pagle haben Control Decks geschwächt. Also ist mal wieder viel Rush angesagt.

Wenn neue Karten kommen oder größere Änderungen wird sich da wieder einiges ändern. Ich hoffe auch, dass Blizzard sich da nicht zu lange Zeit mit lässt.

Iceman346
2014-03-18, 09:45:45
Das Matchmaking regt mich dann teilweise auch auf. Gestern mein Watcher Druid noch etwas massiver auf Taunt/Konteraggro ausgelegt und damit angefangen zu spielen und fast nur noch Midrange/Control Decks als Gegner bekommen. Wenn ich gleich wieder auf Warlock wechsle kriege ich garantiert wieder haufenweise Aggrozeugs...

JaniC
2014-03-18, 19:49:06
Ich leg es erstmal auf Eis. Gerade nochmal probiert, regt mich einfach zu sehr auf.
Die Kombi aus 1. Rush Decks, 2. das was Ice beschreibt, also einfach null vorbereitet zu sein, was da als Gegner kommt und 3. der riesige RNG / Luck Faktor (welche Karten ziehe ich, welche der Gegner, plus RNG Cards selbst) nehmen mir einfach die Freude.
Ich verliere nicht, weil ich schlecht spiele, sondern wegen dieser Faktoren. Das frustriert mich zu sehr.

Arena, ja ok, aber ist selbst mit allen Dailies auch nicht finanzierbar.

Das Durchspielen von Infinite hat mir auch mal wieder gezeigt, dass es auch mal ganz cool sein kann, ein Spiel mit Story zu spielen.

Asaraki
2014-03-18, 22:18:58
Ich leg es erstmal auf Eis. Gerade nochmal probiert, regt mich einfach zu sehr auf.
Die Kombi aus 1. Rush Decks, 2. das was Ice beschreibt, also einfach null vorbereitet zu sein, was da als Gegner kommt und 3. der riesige RNG / Luck Faktor (welche Karten ziehe ich, welche der Gegner, plus RNG Cards selbst) nehmen mir einfach die Freude.
Ich verliere nicht, weil ich schlecht spiele, sondern wegen dieser Faktoren. Das frustriert mich zu sehr.

Arena, ja ok, aber ist selbst mit allen Dailies auch nicht finanzierbar.

Das Durchspielen von Infinite hat mir auch mal wieder gezeigt, dass es auch mal ganz cool sein kann, ein Spiel mit Story zu spielen.

Ich spiel eig. nur Arena, aber halt auch nicht jeden Tag stundenlang und das geht problemlos, halte mich eig. ständig irgendwo zwischen 600 und 1000 Gold.

Ranked macht mich aber auch überhaupt nicht an, da kann ich in den Chor einstimmen ^^

Aber man muss ja auch nicht jedes Game jeden Tag für eine lange Zeit spielen, meine 1-2 Arenaruns pro Tag im Schnitt liegen jedenfalls locker drin.

USS-VOYAGER
2014-03-19, 16:13:13
Puh aus ein 0-2 noch ein 9-3 gemacht. 300g und eine Kartenpackung.

Edit: und mit den gewonnenen 300g zwei mal Arena mit 0-3 und 1-3 beendet.... Da möchte man am liebsten in den Monitor Boxen..
Die Füße der Tastatur sind wegen dem Kack Spiel schon abgebrochen...

Poekel
2014-03-20, 17:14:37
Die Cross-Promotion geht weiter. Wer RoS vorbestellt hat, bekommt nen Kartenpack, für die Deluxe-Version gibts sogar 3:

http://www.diablofans.com/news/47986-unlock-expert-card-packs-with-reaper-of-souls

TheMaxx
2014-03-20, 18:21:41
Wow, ein ganzes Pack!!

Knuddelbearli
2014-03-20, 18:31:00
ich bekomm 3 ^^

TheMaxx
2014-03-21, 10:51:16
Um noch ein bißchen über den Faceroll UTH Hunter zu meckern: Ich habe gerade wegen 2 Hunterquests 5 Spiele gemacht, alle gewonnen. Das einzig knappe war ein Mirrormatch am Ende, der Rest war sowas von einfach, dass mir die Gegner echt leid taten.
Ich muss mich jetzt erstmal ne Stunde unter die Dusche stellen...

-Saphrex-
2014-03-21, 13:16:39
Ich hab 3 Schamanen Quests nachgeholt in den 18er-15er Rängen.
Gegner waren alle Hunter.
Haben mir aber alle leid getan ;) Ichb weiß nicht was ihr für Probleme mit denen habt

Knuddelbearli
2014-03-21, 13:33:04
als Schamane hat man es auch recht leicht ^^
Wölfe und mit Glück auch die Totems als Blocker

War gester auch am Jäger Quest machen und natürlich ( auch ) auf einen Schamanen getroffen der in Runde 5 schon beide Wolfkarten hatte ... Und als Jäger wird man die meistens 3:1 oder gar 4:1 tauschen müssen

TheMaxx
2014-03-23, 13:49:37
Autsch, das war eine fiese Kombo vom gegnerischen Druiden in der Arena:
Er hatte Violet Teacher und Gadgetzan Auctioneer auf dem Brett. Coin (1. Violet Apprentice und Card Draw), Power of the Wild für +1/+1 (2. Violet Apprentice und Card Draw), nochmal Power of the Wild +1/+1 (3. Violet Apprentice und Card Draw) und in der nächsten Runde Savage Roar (4. Violet Apprentice und Card Draw). Game over :(

Knuddelbearli
2014-03-24, 20:57:49
NEIN!!!!!!!!!!!

gerade hätte ich fats das geillste Spiel meines Lebens gehabt.
Yesera vom Gegner geklaut und 2 Gesichtsloser Manipulator auf der Hand. Gegner hat aufgegeben sonst hätte ich 3 Yeseras auf dem Feld gehabt ...
Zuerst habe ich ja überlegt meinen Cairne 2 mal zu clonen aber dann hat er ja Yesera gebracht ^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hearthstonescrijy3bw529x.png (http://www.fotos-hochladen.net)

und der Anfang verlief noch extrem mies da ich die 2 Gesichtslosen sehr früh gezogen hat also 2 Tote Handkarten und der Gegner immer genau die richtige Antwort auf meinen Spielzug hatte.

Asaraki
2014-03-25, 00:23:32
Muahahaha :D

Knuddelbearli
2014-03-25, 00:59:46
Naja geht ja noch 400 Staub

goldener wäre übler gewesen ^^

disst du oder wartest auf nerv?

Asaraki
2014-03-25, 01:12:21
Hab ihn gedisst weil ich damit fast das nächste Legendary basteln kann, zu 99% wirds Ragnaros.

Knuddelbearli
2014-03-25, 01:26:36
Ysera hast du schon?
bereue inzwischen das ich nicht die Drachendame statt Cairne gecraftet habe. Die 1 garantierte Karte und die Dicken 12 HP sind einfach sehr gut. Und um die 6 Mana müssen sich eh schon etliche andere Karten streiten ( Sylvanas, Argent Commander, Sonnenläuferin, Black Knight und fast jede Klasse hat auch selber noch sehr gute 6 Dropps)

Knuddelbearli
2014-03-25, 01:35:47
Manno ich dachte Face Aggro Jäger sind lästig.

Hatte es jetzt aber mit einem Eisfallen Snaketrap Jäger zu tun ...
ich sag nur argh!

Meine frühen guten dropps gingen sofort wieder auf die Hand und dank snake trap + Bussard konnte er immer gut Karten füllen ...
und meine Ooze habe ich auch umsonst zurückgehalten da er keine Waffen nutze
Dazu noch Explosiver Schuss den ich, glaube ich, überhaupt noch nie im Einsatz gesehen hab usw.
Einfach komplett unorthodox wodurch man nie wusste was kommen könnte.

Asaraki
2014-03-25, 01:55:32
Ysera hast du schon?
bereue inzwischen das ich nicht die Drachendame statt Cairne gecraftet habe. Die 1 garantierte Karte und die Dicken 12 HP sind einfach sehr gut. Und um die 6 Mana müssen sich eh schon etliche andere Karten streiten ( Sylvanas, Argent Commander, Sonnenläuferin, Black Knight und fast jede Klasse hat auch selber noch sehr gute 6 Dropps)

Ja ich hab Yersa, Malygos und Alex von den Drachen.

Leeroy, Cairne, Sylvanas, Black Knight, Hogger von den Neutrals.

(Neu) Jaraxxus, Al'Akir, Edwin VanCleef und King Krush von den Klassen-Legendaries.

So langsam füllt sich der "Legendary-Wandschrank" :D

Gecraftet hab ich mir davon nur Sylvanas und Leeroy xD

Knuddelbearli
2014-03-25, 02:30:34
oha oO
habe nur
Leeroy ( Golden )
Archmage
Old Murkey
Cairne ( gecraftet aus Tinkmaster )
Geblin ( golden )
Sylvanas und
Malygos
und hab ein großen Stack gekauft und mache immer die Daylis ...


Ach ja man merkt das heute Diablo 3 angesagt ist
rushe mich gerade hoch schon die 6te Siegesserie in folge ( wenn ich nicht 1 mal sofort rausgegangen wäre )

und gerade erst festgestellt das für die goldenen Helden nur Ranked zählt -.-

Asaraki
2014-03-25, 02:57:50
oha oO
habe nur
Leeroy ( Golden )
Archmage
Old Murkey
Cairne ( gecraftet aus Tinkmaster )
Geblin ( golden )
Sylvanas und
Malygos
und hab ein großen Stack gekauft und mache immer die Daylis ...


Ach ja man merkt das heute Diablo 3 angesagt ist
rushe mich gerade hoch schon die 6te Siegesserie in folge ( wenn ich nicht 1 mal sofort rausgegangen wäre )

und gerade erst festgestellt das für die goldenen Helden nur Ranked zählt -.-

Ja ich hab unverschämtes Glück bei den Packs aus der Arena. Dafür muss ich praktisch alle epics craften weil ich die nie kriege xD

Knuddelbearli
2014-03-25, 03:13:47
na das geht mir auch so. bzw spiele ich halt nur solche decks wo ich sie habe.
( Controll Schamane, Controll Schurke, Nerv Priester ( 6 Karten die gegnerische Minions übernehmen ^^ dazu noch 2 mal kopieren usw ), Aggro Hunter )

Krieger Magier und Hexer sind mit meinen Karten kaum spielbar.

Knuddelbearli
2014-03-25, 23:16:41
Geiles Spiel gerade leider nicht aufgezeichnet ( da ich mich erst daran erinnert habe nachdem ich Starthand gewechselt habe und ich gegen Paladin von einer klaren Niederlage ausging )

Paladin spielt Tirion. Kopiere ihn und kill ihn dann mit shadowword death. Die Waffe zerstöre ich danach mit meinem Ooze. Tirion muss er danach natürlich teuer traden ( nen 1-1 Fussoldaten gegen Gottesschild dann nen Yeti und Angriff mit seiner Waffe ) und bekomme ne hübsche 5-3 Waffe ^^
danach spielt er noch Cairne den ich natürlich dankend übernehme ^^

Dann wurde es ihm zuviel und er ist raus ^^



Argh noch ein richtig gutes auch nicht aufgenommen -.-

gegen einen Hexer den ich nicht 1 mal angegriffen habe! Habe seine Karten so perfekt zerstört das er sich mit card Draw bis auf 6! HP runtergebracht hat und in Angesicht eines Gurbashi mit 8 Attacke ( danke an den Messerjongleur ^^ ) hat er dann aufgegeben. Spielentscheiden war das ich seinen Voidwalker mit Mind Control übernommen habe XD sonst wäre ich da tot gewesen ( konnte so die Kreatur hinter dem taunt ausschalten ). Habe aber trotzdem kaum Kartenglück gehabt mein Holy Novas kamen einfach nicht ... Konnte ihn einfach immer super mit meinen ganzen Übernahmefähigkeiten 2:1 oder gar 3:1 ausspielen. ( anderen Voidvalker auch übernommen mit dem Cabal Shadow Priest, war glaube ich sogar ein 4:1 tausch 2 für den Void valker und 2 für den priest )

ich brauch endlich einen 2ten Shadow Madness dann fliegt das einzige Leg in dem Deck sofort raus!


Das Deck macht einfach sooo Spass ^^
alles was klein ist übernehme ich, alles was groß ist wird Kopiert, übernommen oder einfach mit Shadowword zerstört ( oder kopiert und dann zerstört ^^)

ok eine perfekt ziehender Murloc Warlock hat meine Siegessträhne jetzt in Runde 5 beendet ^^
wüsste aber eh nicht mit was man sowas überleben soll

TheMaxx
2014-03-26, 08:33:50
Naja geht ja noch 400 Staub

goldener wäre übler gewesen ^^

disst du oder wartest auf nerv?
Mein Arena Pack von vor ein paar Tagen :biggrin: :biggrin: :biggrin: (mein erstes goldenes Legendary).

http://i.imgur.com/kDxuciXl.png (http://imgur.com/kDxuciX)

Der macht so Spaß, dass ich im ersten Spiel mit ihm fast mega gefailt hätte. Mage ist auf 4 HP runter und ich soulfire sein Minion statt ihn ("MISTAKES!!!" :D). Mit seinen Zaubern bringt er mich anschließend von 15 auf 1 bevor ich ihn erledigen konnte.
http://i.imgur.com/1JtWXUSl.png (http://imgur.com/1JtWXUS)

Asaraki
2014-03-26, 13:51:38
Hehe gratz! Ja Jaraxxus macht echt Spass, konnte damit endlich mein Handlock deck vervollständigen, mir fehlt nur noch ein Doom Sayer aber den Dust hab ich auch in Kürze.

Überhaupt läuft's gut in letzter Zeit, gester noch eine 9er und eine 12er Arena gespielt und hänge jetzt bei 1350 Gold rum :D So macht das Spass.

Knuddelbearli
2014-03-28, 12:32:01
Spielt hier jemand handlock? würde gerne mein Deck dagegen testen

Iceman346
2014-03-28, 12:35:22
Ich hab ein Handlock Deck, allerdings eine Variante ohne Jaraxxus da mir der fehlt. Kannst mich aber gerne anschreiben wenn ich online bin (Ice346#1557).

Edit: Hab mir gestern Control Warrior gebaut (lediglich Geddon fehlt mir, aktuell durch Black Knight ersetzt), aber bisher komme ich mit dem Deck noch nicht so wirklich klar. Bin gestern im Casual von fast jedem halbwegs solidem Gegner geplättet worden, Hunter Aggro, Midrange Hunter, Zoo, Giants Warlock, Schamanen, Watcher Druid usw.

Schamane ist in Ordnung, dass ist quasi das härteste Matchup (grade auch weil mir Geddon fehlt), aber der Rest? Muss wohl noch etwas lernen mit dem Deck umzugehen.

TheMaxx
2014-03-28, 12:56:42
Mir macht Handlock aktuell am meisten Spaß, kurz dahinter Watcher Druide. Mit beiden hat man durchaus Chancen gegen die ganzen Aggro Decks. Für den Control Warrior fehlen mir noch Geddon und Grommash, aber das Deck will ich mir als nächstes zusammenbauen.

Knuddelbaerli hab ich glaub ich gar nicht in der F-Liste, kannst mich auch gern adden (nobuddy#2387).

Knuddelbearli
2014-03-28, 13:35:20
nope Marx du fehlst noch Ice hab ich. Komme aber heute wohl nicht mehr dazu melde mich dann morgen.
Bin gespannt, hatte bisher erst 1 mal das vergnügen gegen einen handlock und das war als ich noch Schurke gespielt habe das war ein leichtes Spiel . Beim aktuellen neuen Deck mit neuer Klasse habe ich aber gerade keine Ahnung wie sich das verhalten wird. Hängt wohl vor allem davon ab ob Uralter Wächter gestillt ( was fürn Wort wie würdet ihr silenced übersetzen? ) wird oder Spott bekommt

Asaraki
2014-03-28, 22:25:10
Der deutsche Term für Silence ist "schweigen", ich würde sagen "zum schweigen gebracht wurde", was aber übelst lange ist ^^

Ich spiele auch Handlock, respektive sehr nahe am ursprünglichen "You face Jaraxxus" mit Giants, Alex und Jaraxxus.

MiningAsa#2126

Iceman346
2014-03-29, 10:45:20
Mmh, Deck leicht umgestellt und etwas geübt und nun läufts mit Warrior Control ganz gut. Das Deck macht teilweise richtig viel Spaß, 2 Armorsmith, ein Frothing auf den Tisch und Whirlwind und den Zahlen beim Steigen zuschauen :D

Aber ist definitiv verdammt böse teuer, aber falls man die Karten zusammen bekommt sollte man es mal austesten.

Aphexz
2014-03-31, 19:00:12
Krass jetzt gibts schon ne Warte-Queue im Launcher, bevor man das Spiel überhaupt starten kann. Blizzard sollte mal seine Server-Infrastruktur an die neuen Anforderungen anpassen.

Edit: Finds grad bissl uncool, erst waren's 2 Minuten Wartezeit, nun sinds 23. Nimmt mir den Spaß, mich bei sowas anstellen zu müssen :-/

http://abload.de/thumb/battlenet_queue233is0j.jpg (http://abload.de/image.php?img=battlenet_queue233is0j.jpg)

Knuddelbearli
2014-03-31, 19:14:37
DDoS Attacke

TheMaxx
2014-04-03, 10:48:50
Sehenswert: Amaz: Priest gegen Control Warrior (https://www.youtube.com/watch?v=8j958vk8-zQ)

Iceman346
2014-04-03, 11:07:47
Gestern schon bei Reddit gesehen, weiß nicht so recht was daran sehenswert ist, der Warrior macht 1/2 Misplays, der Priester hat enormes Glück mit seinen Thoughtsteals und gewinnt ein Spiel das er eigentlich hätte verlieren müssen.

Das macht das Dilemma von Control Priest deutlich, wenn die Thoughtsteals funktionieren (und gegen Control Warrior ist die Chance ein starkes Legendary zu ziehen natürlich höher als gegen viele andere Decks) kann man viele Matchups gewinnen, wären dabei jeweils ein Whirlwind und ein Shield Block rausgekommen wäre das Match anders ausgegangen. RNG in Reinform.

Knuddelbearli
2014-04-03, 11:17:37
Leider der an ADS? ganze Zeit so rumklicken ...
Und braucht dann ewig für seine Züge

Knuddelbearli
2014-04-03, 20:29:01
Haben sich wieder fast 800 Gold angesammelt und dachte mir kauf ichs chnell 2 Booster vorm schlafen gehen.
Im ersten. Alles schon gehabt nur 1 rares.
Im 2ten dann Peng
http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=1067929&stc=1&d=1396549488
andere 4 habe ich schon.
Jetzt die Frage was damit machen. Habe noch nie ein Deck mit Cenarius gesehen. Sieht auch eher nach einem Win More Legendary aus

Iceman346
2014-04-03, 21:02:23
Cenarius wird teilweise in Watcher Druid gespielt, aber Ragnaros ist die gebräuchlichere Variante. Dafür ist er in Token Druid üblicherweise drin.

Asaraki
2014-04-04, 13:18:31
Haben sich wieder fast 800 Gold angesammelt und dachte mir kauf ichs chnell 2 Booster vorm schlafen gehen.
Im ersten. Alles schon gehabt nur 1 rares.
Im 2ten dann Peng
http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=1067929&stc=1&d=1396549488
andere 4 habe ich schon.
Jetzt die Frage was damit machen. Habe noch nie ein Deck mit Cenarius gesehen. Sieht auch eher nach einem Win More Legendary aus

Er ist bei gleichstand schon stark, nur drehst du mit Cenarius normalerweise keine Spiele, würde aber auf jeden Fall mal den Token Druid wie von Iceman erwähnt basteln, in dem Deck ist Cenarious ein Killer. Cenarius und im nächsten Turn Force und Savage gewinnt dir viele Spiele.

Iceman346
2014-04-07, 07:57:09
So, am Wochenende auf Rang 5 gespielt, Ziel ists diese Saison Legendary zu erreichen. Hab mit Zoo angefangen und bis etwa Rang 12 gemacht wo es dann frustig wurde. Dann auf Warrior Control umgestiegen welches wirklich sehr stark ist und wenige schlechte Matchups hat.

Das schlimme ist nur: Abgesehen von Mirror Matches, die lange dauern und stark vom Glück abhängen, ist mein wohl nervigstes Matchup weiterhin Aggro Hunter. Warrior Control gilt ja als das Konterdeck, aber wenn ich nicht gut ziehe (früher Armorsmith, früher Cruel Taskmaster) gehe ich da trotzdem gerne gegen unter. Grade da es mit dem Deck durchaus vorkommt, dass man früh im Spiel 2-3 8/9 Mana Legendaries auf der Hand rumschleppt die gegen Aggro dann tote Karten sind.

Grommash Charge in Explosive Trap ist aber immer wieder eine Aktion die ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert ;)

Iceman346
2014-04-09, 12:19:11
Montag wegen TESO Downtime und gestern neben dem Dortmund Spiel noch etwas weiter gezockt. Montag lief ziemlich mies, recht viele Spiele gemacht aber von Rang 5 mit 2 Sternen am Ende lediglich bei Rang 5/3 Sterne gelandet.

Gestern erstmal etwas Druid Ramp (ein Deck welches bei mir irgendwie nicht richtig läuft) im Casual wegen Dominance Daily gezockt und dann noch 7 Spiele Ranked mit Warrior Control. Dabei deutlich besser voran gekommen und bei Rang 4 mit einem Stern Schluss gemacht.

Meta ist recht bekannt, einzige Überraschung war ein Rush Paladin der aber relativ wenig Chancen hatte. Ansonsten der übliche Mix aus Aggro Hunter, Zoo Warlock, Giants Warlock, Control Warrior, Druiden und ein paar wenigen versprengten Schamanen.

Zoo ist dabei das härteste Match, wenn ich da nicht gut ziehe gehe ich gnadenlos unter. Giants Warlock ist ebenfalls nicht ohne, da brauch ich ein frühes Execute und am besten einen gebufften Frothing um ihn zu Panikreaktionen zu bringen.
Aggro Hunter ist weiterhin sehr frustrierend als Gegner. Man muss die ganze Zeit vorsichtig spielen, ständig abwägen ob man lieber eine große Karte spielt oder Rüstung hochzieht. Mit ner soliden Hand ist der Sieg zwar relativ sicher aber meist trotzdem hart umkämpft.

Der Monat ist ja noch lang, aktuell hoffe ich Legendary spätestens übernächstes Wochenende zu schaffen :D

Knuddelbearli
2014-04-09, 13:54:08
Mann mann mann Priester vs Priester kann sowas von zäh sein ...

Er spielt Sunwalker ich spiele Sunwalker. er gibt seinem +2 hp und verdoppelt das leben, ich kopiere seinen Sunwalker und kill ihn dann mit einigem Aufwand.
Er kopiert den gesichtslosen aus meinem Deck und kopiert ihn dann selber. Ich kill ihn mit einem inzwischen hochgezüchtete Gurubashid er dabei aber selber draufgeht.
Er stiehlt mir meinen Sunwalker ich klau ihn zurück und er klaut ihn nochmal und haut nochmal Lebenverdoppelung drauf.

Am Ende war er zum Glück so dumm ihn mit der Sun Cleric auf 5 Attacke zu pushen nur damit er meinen Yeti erledigen konnte wodurch ich ihn endlich mit Schattenwort töten konnte

Asaraki
2014-04-09, 14:16:19
Montag wegen TESO Downtime und gestern neben dem Dortmund Spiel noch etwas weiter gezockt. Montag lief ziemlich mies, recht viele Spiele gemacht aber von Rang 5 mit 2 Sternen am Ende lediglich bei Rang 5/3 Sterne gelandet.

Gestern erstmal etwas Druid Ramp (ein Deck welches bei mir irgendwie nicht richtig läuft) im Casual wegen Dominance Daily gezockt und dann noch 7 Spiele Ranked mit Warrior Control. Dabei deutlich besser voran gekommen und bei Rang 4 mit einem Stern Schluss gemacht.

Meta ist recht bekannt, einzige Überraschung war ein Rush Paladin der aber relativ wenig Chancen hatte. Ansonsten der übliche Mix aus Aggro Hunter, Zoo Warlock, Giants Warlock, Control Warrior, Druiden und ein paar wenigen versprengten Schamanen.

Zoo ist dabei das härteste Match, wenn ich da nicht gut ziehe gehe ich gnadenlos unter. Giants Warlock ist ebenfalls nicht ohne, da brauch ich ein frühes Execute und am besten einen gebufften Frothing um ihn zu Panikreaktionen zu bringen.
Aggro Hunter ist weiterhin sehr frustrierend als Gegner. Man muss die ganze Zeit vorsichtig spielen, ständig abwägen ob man lieber eine große Karte spielt oder Rüstung hochzieht. Mit ner soliden Hand ist der Sieg zwar relativ sicher aber meist trotzdem hart umkämpft.

Der Monat ist ja noch lang, aktuell hoffe ich Legendary spätestens übernächstes Wochenende zu schaffen :D

Erstmal Gratz zum Rang4! Angeblich wird's ja erst auf Rang 1 dann richtig schlimm, weil du die ganzen Legendspieler kriegst und eine gute Portion Glück brauchst um Sterne gut zu machen.

Mein Handlock läuft erstaunlich schlecht und ich hab darum ein bisschen die Murlocs ausgepackt, denn was ist besser als gegen Rushs zu verteidigen? Noch schneller rushen!
Hat sogar dazu geführt, dass ich nach einem verlorenen Spiel (wirklich miese Draws und ein paar Misplays) von einem "gefriendet" wurde der mich dann als Retard beschimpfte. Hab ich ja noch nie erlebt in HS, peinlicher Typ ^^ Der war nur Sauer, weil er weiss, dass ich mit einer besseren Hand locker gewonnen hätte (war ein stupider Turn1 Coin Heroabilty Hunter btw... also nix mit skilled Deck oder so). Lustigerweise krieg ich ihn gleich nochmal im nächsten Spiel und was tut Blizzard? Disconnected mich in Turn5 als ich meinen Doomguard spielen wollte, als ich zurück bin ist der Turn um und ein 80% Sieg hat sich in einen fast sicheren Loss verwandelt, da er nun Leeroy + UTH spielen kann. Hach wie gern ich den zerstört hätte ^^ Aber macht mir ja nichts aus sowas :)

Da das aber auch langweilig wird ist mein Plan jetzt mit Miracle Rogue und Anti-Aggro Schamane die nächsten Ränge gut zu machen, auch wenn ich lieber den Handlock spielen würde.

Siehst du da meine Chancen ähnlich oder gibt es deiner Meinung nach bessere Decks im aktuellen Meta? Das Problem am Schamanen ist, dass ich gegen starke Controldecks normalerweise verliere weil ich sie nicht töten kann, bevor sie die im Schnitt stärkeren Karten spielen können. Miracle Rogue gefällt mir insofern nicht, da es mehr darauf ankommt was ich ziehe als was der Gegner hat, ist zwar lustig wenn es aufgeht aber bietet mir zuwenig Variation.

Evt. den guten alten Lategame-Schamanen wieder basteln? Kann mir schon fast einen Ragnaros basteln, ist eig. das einzige was dafür fehlt ausser evt. einem zweiten Earth Elemental.

Any Input wie ich noch vor dir Legendary werden kann? :D

Iceman346
2014-04-09, 14:47:51
Vor mir? Niemals! ;)

Zu Handlock kann ich nicht so viel sagen, ich hab zwar eine Version davon aber mir fehlt Jaraxxus und dazu spielt die aktuell verbreitete Variante davon auch noch nen Leeroy der mir ebenfalls fehlt. Darum hab ich das Deck nie mit vollem Potential testen können. Murlocs sind halt, wenn man ne gute Hand hat, sehr schwer zu schlagen, dafür aber inkonsistenter.

Ich sehe das ähnlich wie ich das neulich in einem Metareport gelesen hab, aktuell ist Warrior Control quasi eine eigene Liga gefolgt von Zoolock und Aggro Hunter mit Druide darauf.

Schamane egal welcher Art sieht gegen Hunter schlecht aus mangels Heilung und Hunter gibts momentan so viele das man damit einige Probleme haben dürfte voran zu kommen. Und Miracle Rogue leidet darunter, dass viele Decks einiges an Tauntkreaturen spielen um gegen Hunter/Zoo zu bestehen.

Also bau dir Warrior Control ;) Die Spiele dauern oftmals lang aber es gibt, bis auf Zoo, kaum richtig schlechte Matchups. Oder eben, wenns billiger sein soll, eine aktuelle Zoo Variante. Hab ich auch rumliegen aber im Ranked noch nicht mit gespielt.

Ich spiele aktuell dieses Deck (http://hearthstoneplayers.com/legend-wear-tear/), hab lediglich Geddon durch einen Black Knight ersetzt weil ich Geddon nicht habe. Und da, außer Huntard, eigentlich jeder Tauntkreaturen spielt ist der fast immer hilfreich. Geddon oder ein zweiter Brawl wäre gegen Zoo und gegen Schamanen aber besser. Wenn man viele Hunter trifft wäre ein Ooze oder Harrison Jones ein guter Ersatz für Geddon.

Asaraki
2014-04-09, 14:55:55
Für Warrior Control fehlen mir leider Grommash und Ragnaros (und Geddon). Das liegt leider nicht wirklich drin. Evt. kauf ich für mein ganzes Gold ein paar Packs und hoffe auf Glück :D

Werd mal Leeroy in meinen Handlock packen und mir ein Zoo Deck basteln. Zeit für den goldenen Warlock :D

Edit :
Hab im gängigen Reynad-Zoo einen Argent durch Leeroy ersetzt, sehe keinen Grund das nicht zu tun (kann sogar nice sein für die manchmal nutzlosen Mortal Coils). Gerade zwei Controlwarrior abgezogen, wenn er nur gewusst hätte dass sein Geddon sein Todesurteil sein wird xD

Asaraki
2014-04-10, 11:04:45
Nachdem Ice seine "Freude" schon ausgedrückt hatte ("lucker!")... Hab gestern in 8 Packs 2 legendaries gehabt. Ein vancleef, entzaubert, und den weisen cenarius. Dank van cleef dann gleich noch ragnaros gebastelt und bin nun stolzer Besitzer von 15 legendaries :D

Jetzt fehlen in erster Linie noch Grom und Geddon für warrior Control und dann evt ein bloodmage, ansonsten fehlt mir eigentlich nichts mehr. Pagle steht bei mir nach dem Nerd weit unten auf der Prioliste.

Im Ranked läuft es zäh, nachdem ich beinahe rang 6 hatte fiel ich auf 8 runter. Viele viele aggrohunter, aber der "modern handlock" macht sich dagegen relativ gut nun, aber wie immer sehr stark von den starthänden abhängig.

Noch einmal erlebt dass einen Übermut tötet : Gegner fühlte sich zu sicher und prügelte mich lieber auf 8 HP runter, nachdem er meinen Ragnaros kopierte und ließ ihn stehen mit nur noch 8hp aber 4-5 Minions auf dem Board. Er hätte locker seinen Giant reinrennen können. Ich spielte faceless auf den RAG und hatte 2 Chancen ihn zu töten und bam!

Always chose the safe option guys!

TheMaxx
2014-04-10, 13:47:52
Ich glaube ich bin zu emotional bzw. nicht abgebrüht genug fürs Ranked. Vorgestern hab ich glatt 11 von 12 Spiele verloren. Vermutlich war ich nach dem 2. Spiel schon so gefrustet, dass ich einfach mies gespielt hab. Eine Pause hätte da wohl Wunder gewirkt. Aber mich nerven die immer gleichen 5 Decks im Ranked einfach. Wenn ich einen Hunter sehe, könnte ich direkt kotzen - meine Hassklasse Nummer 1, noch schlimmer als der Freeze-Mage oder der MC-Priest vor den Nerfs.

Zum Spaß hab ich dann mal ein Piraten-Deck zusammengebastelt und im Casual gespielt - hat gleich viel mehr Spaß gemacht.

Edit: Und dann ändert man sein Deck und rutscht mit 10-1 Siegen von Rang 12 auf 8... verrückt.

Knuddelbearli
2014-04-11, 18:23:55
http://wowcheck.de/hearthstone/2892-hearthstone-fluch-von-naxxramas-erstes-solo-abenteuer-kommt

Hearthstone: Fluch von Naxxramas - Erstes Solo-Abenteuer kommt!

Hört sich interessant an!

TheMaxx
2014-04-11, 22:11:46
Yay, endlich neuer Content! Ich hoffe nur, dass die die Karten intern gut durchgetestet haben. Besonders
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/DJSA6HMVTOED1397005005551.jpg
sieht doch schon ein wenig OP aus (OTK :( ).

Zudem kann man davon ausgehen, dass mit den ganzen neuen Deathrattles die Silence Karten stark an Wert gewinnen werden.

Asaraki
2014-04-12, 02:30:18
Yay, endlich neuer Content! Ich hoffe nur, dass die die Karten intern gut durchgetestet haben. Besonders
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/DJSA6HMVTOED1397005005551.jpg
sieht doch schon ein wenig OP aus (OTK :( ).

Zudem kann man davon ausgehen, dass mit den ganzen neuen Deathrattles die Silence Karten stark an Wert gewinnen werden.

Naja, Turn3 ist schon relativ wichtig im aktuellen Meta, gegen einen Hunter wirst du das Teil nie spielen können, gegen die Controldecks killst du damit einen Taunt und nachher verlierst du ihn. Ich seh den noch am ehesten in Roguedecks mit Conceal nach Attacks halbwegs nützlich, aber tendenziell eine Karte die viel besser klingt als sie in der Realität ist. Wenn du ihn bei Turn3 spielst haste Turn4 einen 3/3 Minion am Start, yippay. Also muss man eher bis Turn 5-6 warten bevor man ihn überhaupt benutzen kann ohne schlecht zu traden. Ich sehe den am ehesten noch in Decks die früh Boardcontrol kriegen, Warlocks etc und ihn dann benutzen können um einen grossen Taunt zu killen.


Könnte aber der neue Lieblings Turn1-Innervate Minion werden ^^

P.S: Ich find die neuen Karten die man bisher siehst eher einfallslos, aber mal schauen was die restlichen Karten so bringen. Der Legendary könnte mir Cairne ganz lustig sein, aber ansonsten ist der ne mittlere Katastrophe. Aber vermutlich sind von den restlichen 30 Karten noch ein Grossteil Minions mit Deathrattle, sonst macht das ja eher wenig Sinn. Was mir daran aber nicht gefällt, ist dass das so den Stil von MtG hat wenn sie einen neuen Effekt/Typ bringen, dass das Deck dann quasi vorgegeben ist, weil du auf die Synergien gehen musst welche die neuen Karten mitbringen. Ich hätte lieber 30 diverse Karten gehabt die bisherige Decks leicht abwandeln und schnellere/langsamere Varianten davon ermöglichen als dass es dann einfach diese eine neue Deck gibt.

Thoro
2014-04-12, 13:36:29
P.S: Ich find die neuen Karten die man bisher siehst eher einfallslos, aber mal schauen was die restlichen Karten so bringen. Der Legendary könnte mir Cairne ganz lustig sein, aber ansonsten ist der ne mittlere Katastrophe. Aber vermutlich sind von den restlichen 30 Karten noch ein Grossteil Minions mit Deathrattle, sonst macht das ja eher wenig Sinn. Was mir daran aber nicht gefällt, ist dass das so den Stil von MtG hat wenn sie einen neuen Effekt/Typ bringen, dass das Deck dann quasi vorgegeben ist, weil du auf die Synergien gehen musst welche die neuen Karten mitbringen. Ich hätte lieber 30 diverse Karten gehabt die bisherige Decks leicht abwandeln und schnellere/langsamere Varianten davon ermöglichen als dass es dann einfach diese eine neue Deck gibt.

Das würde aber am aktuellen Spiel dann wieder quasi nichts ändern. Die guten Decks wären dieselben und es würden halt eine Handvoll Karten geändert. Das würde sich anfühlen wie ein Patch und wäre in meinen Augen bei Weitem nicht so spannend. So kann man sich komplett neue Decks überlegen und insgesamt kommt einfach wieder mehr Würze ins Metagame. Finde ich gut, den Ansatz.

Asaraki
2014-04-12, 13:40:11
Das würde aber am aktuellen Spiel dann wieder quasi nichts ändern. Die guten Decks wären dieselben und es würden halt eine Handvoll Karten geändert. Das würde sich anfühlen wie ein Patch und wäre in meinen Augen bei Weitem nicht so spannend. So kann man sich komplett neue Decks überlegen und insgesamt kommt einfach wieder mehr Würze ins Metagame. Finde ich gut, den Ansatz.

Ich geb dir völlig Recht, dass es genau so sein sollte, dass es komplett neue Decks geben kann, aber ich glaube das eben eher nicht, sondern dass es auf 1 bis maximal 2 neue Decks rausläuft und sich an den bestehenden wenig bis garnichts ändert, was dann heisst dass du im Ranked einfach statt dem fünften Rushhunter einmal den Deathrattler kriegst und dann wieder genau die gleichen Decks wie bis anhin. Oder im besten Fall noch, dass es für den Rushhunter nun eine andere Karte im Deck gibt als bis anhin ^^

30 Karten sind einfach auch viel zu wenig imho. Das müsste schon mindestens 50 sein, lieber doppelt soviel.

Bei nur 30 Karten hast du das Problem, wenn z.B. 10 davon zu speziell sind bleiben noch 20 Karten für die Allgemeinheit abseits des neuen Deathrattler-Decks, davon sind dann vermutlich nochmal 10 eher sub-par und dann bleiben pro existierendem Deck vielleicht noch 1-2 Karten die man erwägt einzubauen. Und mit 1-2 neuen Decktypen ändert sich das Spiel imho noch nicht genug, da müssten dann schon ziemlich bald mehr neue Karten kommen, sonst ist irgendwann die Luft definitiv draussen.,

Knuddelbearli
2014-04-12, 14:05:40
Oh Je

spielt der Gegner nen Deathwing während ich Sylvanas habe ...

habe es zuerst auch nicht gecheckt aber dann ich schallendes Gelächte ausgebrochen, vor allem da er dafür nen gruul von der Hand abgeworfen hat ^^
der ist dann natürlich rausgegangen ^^

Thoro
2014-04-13, 10:01:57
Ich geb dir völlig Recht, dass es genau so sein sollte, dass es komplett neue Decks geben kann, aber ich glaube das eben eher nicht, sondern dass es auf 1 bis maximal 2 neue Decks rausläuft und sich an den bestehenden wenig bis garnichts ändert, was dann heisst dass du im Ranked einfach statt dem fünften Rushhunter einmal den Deathrattler kriegst und dann wieder genau die gleichen Decks wie bis anhin. Oder im besten Fall noch, dass es für den Rushhunter nun eine andere Karte im Deck gibt als bis anhin ^^

30 Karten sind einfach auch viel zu wenig imho. Das müsste schon mindestens 50 sein, lieber doppelt soviel.

Bei nur 30 Karten hast du das Problem, wenn z.B. 10 davon zu speziell sind bleiben noch 20 Karten für die Allgemeinheit abseits des neuen Deathrattler-Decks, davon sind dann vermutlich nochmal 10 eher sub-par und dann bleiben pro existierendem Deck vielleicht noch 1-2 Karten die man erwägt einzubauen. Und mit 1-2 neuen Decktypen ändert sich das Spiel imho noch nicht genug, da müssten dann schon ziemlich bald mehr neue Karten kommen, sonst ist irgendwann die Luft definitiv draussen.,

Ja, hat schon was für sich die Argumentation. Mal schauen wie es wird, aber constructed erscheint jetzt schon arg fad. Wer das jetzt erträgt, freut sich trotzdem über die Abwechslung denke ich mal. :)

Asaraki
2014-04-13, 12:11:16
Ja, hat schon was für sich die Argumentation. Mal schauen wie es wird, aber constructed erscheint jetzt schon arg fad. Wer das jetzt erträgt, freut sich trotzdem über die Abwechslung denke ich mal. :)

Es soll ja diesen "Sommer" kommen, das kann eh noch dauern xD

Iceman346
2014-04-13, 17:30:41
Mmh, beim Projekt Legendary komme ich net so recht weiter. Steige auf 4, falle auf 5, im Extremfall auch mal auf 6 um wieder auf 5 zu steigen. Control Warrior hat starke Probleme sowohl mit Zoo als auch mit Handlock und davon rennen Dutzende in den Bereichen herum. Bin zwischendurch mal auf Ramp Druid umgestiegen aber der hat ähnliche Probleme und gegen Handlock noch weniger Chancen.

Wenn ich 3200 Dust für Leeroy und Jaraxxus übrig hätte würde ich mir mal nen aktuellen Handlock bauen, momentan bin ich aber etwas frustriert weil es so garnicht voran geht.

Asaraki
2014-04-13, 22:58:37
Mmh, beim Projekt Legendary komme ich net so recht weiter. Steige auf 4, falle auf 5, im Extremfall auch mal auf 6 um wieder auf 5 zu steigen. Control Warrior hat starke Probleme sowohl mit Zoo als auch mit Handlock und davon rennen Dutzende in den Bereichen herum. Bin zwischendurch mal auf Ramp Druid umgestiegen aber der hat ähnliche Probleme und gegen Handlock noch weniger Chancen.

Wenn ich 3200 Dust für Leeroy und Jaraxxus übrig hätte würde ich mir mal nen aktuellen Handlock bauen, momentan bin ich aber etwas frustriert weil es so garnicht voran geht.

Naja als handlock hast du dann dafür gegen Zoo und Hunter massives RNG. Keine taunts gezogen? GG. Kein hellfire? GG. Bis Turn 9 überlebt aber keine Alex/jaraxxus? GG. Die spiele die ich gewinne sind meist absolute stomps, aber oft verlierst du mit ner vollen Hand und kannst nichts damit anfangen.

Wenn ich zuviel verliere spiele ich einfach ein paar runden murlocs, gnnrrgmbl.

Spielt hier jemand handlock in den einstelligen rängen und wurde mich mal ein wenig coachen? Ich glaub ich mach noch viele Fehler

Asaraki
2014-04-14, 01:01:04
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK HUNTERS!

So das musste mal gesagt werden. :D

TheMaxx
2014-04-16, 20:09:32
Kolento ist gerade wieder Legend 1 geworden. Natürlich mit einem Hunter-Deck.

http://i.imgur.com/kWydu9Ll.png (http://imgur.com/kWydu9L)

MamaRooster
2014-04-17, 11:57:19
Hearthstone: Heroes of Warcraft - Ab sofort auch in einer Version für das iPad erhältlich

http://www.gamepro.de/mobile/spiele/ios/hearthstone-heroes-of-warcraft/news/hearthstone_heroes_of_warcraft,49337,3054925.html

Asaraki
2014-04-17, 13:03:30
Hearthstone: Heroes of Warcraft - Ab sofort auch in einer Version für das iPad erhältlich

http://www.gamepro.de/mobile/spiele/ios/hearthstone-heroes-of-warcraft/news/hearthstone_heroes_of_warcraft,49337,3054925.html

Toll... jetzt kann ich noch oefters spielen xD

mdf/markus
2014-04-17, 17:14:58
Gut, ihr lieben Profis hier.
Ich habe die letzten beiden freien Tage ziemlich viel in Hearthstone verbracht.
Allerdings habe ich noch recht wenig Ahnung, wie man ein Deck wirklich verbessern kann. Im Ranked habe ich bislang sicher mehr Siege als Niederlagen errungen & die ersten Crafting-Versuche habe ich auch schon gestartet.

Könntet ihr nur mal einen Blick auf mein Anfänger-Mage-Deck werfen & sagen was ihr auf jedenfall da raus tauschen würdet:

http://abload.de/img/hearthstone_screenshoj5kwd.png

Ich spiele eigentlich so, dass ich möglichst viel Magieschadensboni zusammenbekomme & mit denen dann am Ende abräume.
Nicht, dass ich damit bislang nicht gut zurecht kommen würde, aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass da (auch in der frühen Phase des Spiels) noch ordentlich einfaches Optimierungspotenzial drinnensteckt. :)

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich! Danke!

Asaraki
2014-04-17, 17:27:07
Ich würd mal spontan sagen, dass zwei Yetis und zwei Sen'jins ziemlich viel sind, stattdessen eventuell einen Oger (6 Mana) reinnehmen. Die Erzmagier finde ich persönlich nicht wahnsinnig gut, da wäre ein zweiter Kobold vermutlich fast besser, da du diesen auch mal vor einem Spell spielen kannst in späteren Runden und der besagte Oger mit 6/7 einfach die viel grössere Bedrohung darstellt (und auch bedrohliche Minions viel eher tötet als dies der Erzmagier kann).

Arkane Geschosse finde ich in dem Deck unnötig, kannst du reinnehmen wenn du zwei Manawyrms hast, aber der Spell ist sehr oft eine tote Karte, gerade wenn du ihn im Lategame ziehst.

Was mir ganz allgemein nicht gefällt, ist dass das Deck sehr "allround" ist, weder besonders aggressiv noch besonders stark im Lategame (was Mages tendenziell aber sowieso nicht sind). Du spielst wahrscheinlich noch nicht in sehr hohen Rängen wo das durchaus noch funktioniert, aber je länger je mehr wirst du das Deck spezifischer ausrichten müssen.


Zusammengefasst :

Raus : 1 oder beide Yetis, 1 oder beide Erzmagier, evt. Blizzard. Wenn du nicht so sehr auf "Rush-Decks" triffst sind die Yetis besser als die Sen'Jins, also das ab und zu anpassen.
Rein : Zweites Water Elemental, 1-2 Boulderfist Ogres (6 Mana, 6/7), zweiter Kobold, zweite Eislanze wenn vorhanden

Bezüglich "Wie verbessere ich mein Deck" :
Versuch zu verstehen warum du Spiele verlierst, z.B. zuwenig Antworten auf frühe Rushs, zuwenig Burst-Schaden um die letzten Punkte runterzukriegen, zuwenig "Lategame" (heisst z.B., dass du zu oft 2 für 1 Karte tauschen musst weil die gegnerischen Minions im SChnitt viel grösser sind) und nimm raus, was dir am wenigsten schadet und rein, was dir gegen die häufigsten Gegner am meisten bringt.

Edit :
Beim ersten Spiel auf dem iPad gibt's nen gratis Kartenpack :-)