PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Thoro
2016-02-05, 23:43:54
Ich würde mal sagen es ist eher Lose-Lose.
Im Standard-Modus wird es durchs Kartenlimit noch wichtiger immer die aktuellsten Legendaries / Epics zu haben.
Im Wild-Modus wirds auch nicht leichter da sich dort eher alte Hasen als neue Spieler rumtreiben werden.
Tavern Brawl wird auch nerviger da man nicht mehr so günstig an viele wichtige alten Karten kommt (und diese im Standard-Modus ja auch gar nicht gebrauchen kann).

Mal ganz davon abgesehen, glaubst du wirklich Blizzard würde diese Änderungen einführen ohne genau zu wissen dass sie damit mehr Geld verdienen?

Nein zu Letzterem, hab ich auch nie behauptet. Aber Blizzard trifft denke ich die Entscheidung nicht primär auf Basis des Melkens einzelner Spieler, sondern auf Basis der kompetitiven Turnierszene. Da liegt langfristig das Geld drinnen, weil inzwischen klar absehbar ist, dass es riesige Potentiale bei Vermarktung, Übertragung und Werbung gibt.

Und deine Beschreibung der von Standard und Wild erscheint mir insofern etwas kurzsichtig, weil du implizierst, dass keinerlei unerfahrene oder "schlechter equippte" Spieler mehr existieren werden, sobald die Modi getrennt werden.

x-force
2016-02-08, 03:04:15
damit ist das game für mich dann wohl auch geschichte.

an mir hat blizzard zwar eh nichts verdient, aber ich hab alle abenteuer und viele karten, hab nie eingeschmolzen, außer doppelte. ich hab kein bock grundsätzlich imba spiele zu spielen.
natürlich könnten sie die alten karten balancen, z.b. dr.imba ne bombe weniger und er würde sich gut einfügen.
damit würde blizzard sich aber selbst schneiden, weil sie dann mit jeder erweiterung nicht nocht mehr auf die kacke hauen können. damit würde der anreiz sinken sich jede erweiterung zu holen.

jetzt auch noch bis zu 20 standard karten verschlechtern, obwohl sie bisher so gut funktioniert haben... nur damit die leute sich wieder neue packs kaufen.
nein danke

Poekel
2016-02-08, 09:18:24
Ich würde mal sagen es ist eher Lose-Lose.
Im Standard-Modus wird es durchs Kartenlimit noch wichtiger immer die aktuellsten Legendaries / Epics zu haben.
Ich weiß gar nicht, ob sich für den Wild-Modus so viel ändert, da man die Karten auch weiterhin craften kann. Hat denn noch jemand tatsächlich alte Kartenpacks gekauft? In der Regel läuft es doch so ab, dass man mit jeder Kartenexpansion auf die neuen Karten umsteigt, und dann fehlende wichtige Karten crafted, wenn man genügend Dust hat.

Für neue Spieler wirds ja mit jeder Expansion immer schwieriger überhaupt erst einmal ein Standard-Set zusammenzustellen. Da kann die Limitierung der Kartenmenge doch hilfreich sein (und vor allem auch bei der Entscheidung, welches Kartenset man kauft hilfreich sein). Jetzt muss sich ein neues Spieler bei 100 Gold ja schon entscheiden, wie er diese am besten nutzt, wenn er da vor 5+ Sets steht, von denen alle Pflichtkarten haben, dann wird das einfach zu viel.

Asaraki
2016-02-08, 10:58:13
Ist ne gute Sache, jedes TCG muss den "aktiven" Pool irgendwo begrenzen. Völlig normal und hat mit "Geld machen" nur indirekt zu tun, in dem man versucht das Game am Leben zu erhalten und auch für Neulige spielbar zu machen.

x-force
2016-02-08, 12:34:02
warum braucht man alle paar monate neue karten, wenn man nicht die kuh melken will?
blizzard ist eigentlich mal für balancing und sorgfältige pflege bekannt gewesen.
würden sie mal monatlich balancen, hätten sie richtig gute chancen das spiel auf breiter front zu etablieren.

anfänger wurden dann auch alle karten zusammen bekommen und die suchtlappen sind sowieso noch mit den goldenen versionen beschäftigt.
der vorteil wäre aber, daß man einem ausgeglichenen und fairen spiel wie schach z.b. näher kommt.
bei dem ganzen spiel hat mich bisher noch nichts mehr als bumm und vor dem nerf der patron warrior gestört. ich hab dann auch noch ein paar kumpels dazu gebracht es auch zu spielen und alle haben sich genauso daran gestört wie ich auch. niemand heult rum weil er nicht alle karten hat, sondern nur weil es nicht balanced ist und der rng faktor zu hoch geworden ist.
das zufallselemt stört aber eher die guten unter ihnen, die es in ihrer strategie behindert.

Asaraki
2016-02-08, 14:50:14
Weil man irgendwo natürlich Geld verdienen muss. Wer sich betrogen fühlt hört einfach auf, so funktioniert ein Markt. Schach gibt es schon, ebenso sehr viele andere Multiplayer Spiele so nur selten neuer Inhalt dazu kommt und alle die gleiche Ausgangslage haben. HS ist aber ein online tcg und funktioniert genau so wie alle anderen tcg seit Jahren.

x-force
2016-02-08, 15:00:57
Schach gibt es schon, ebenso sehr viele andere Multiplayer Spiele so nur selten neuer Inhalt dazu kommt und alle die gleiche Ausgangslage haben. HS ist aber ein online tcg und funktioniert genau so wie alle anderen tcg seit Jahren.

warum nicht mal was neues machen? hots ist auch nicht direkt dota oder lol.
hearthstone in balanced mit fester kartenbasis ist imo von schach soweit entfernt wie von texas holdem.
geld ließe sich auch verdienen, wenn sie endlich für jeden helden ein alternativ portrait bringen.
man könnte auch für zusätzliche slots geld verlangen.
das wäre aber wahrscheinlich keine gewinnmaximierung, denn was das angeht hat blizzard es einfach raus, das kann ich ihnen nicht absprechen :D

Asaraki
2016-02-08, 15:02:40
Ist es doch auch, aber halt innerhalb des Genres

Thoro
2016-02-08, 15:10:09
warum nicht mal was neues machen? hots ist auch nicht direkt dota oder lol.
hearthstone in balanced mit fester kartenbasis ist imo von schach soweit entfernt wie von texas holdem.
geld ließe sich auch verdienen, wenn sie endlich für jeden helden ein alternativ portrait bringen.
man könnte auch für zusätzliche slots geld verlangen.
das wäre aber wahrscheinlich keine gewinnmaximierung, denn was das angeht hat blizzard es einfach raus, das kann ich ihnen nicht absprechen :D

Das ist halt die Crux daran, wenn sie Heroportraits rausbringen (die ja sicher noch kommen) dann regen sich andere Leute auf, dass sie die Dev-Zeit mit reinen Money-sinks verbrauchen und dafür Neuerungen auf der Strecke bleiben. Allen wird man es bei so einer Spielerbasis nicht rechtmachen können. Ich finde tiefgreifende Änderungen grundsätzlich sinnvoll von Zeit zu Zeit, weil irgendwann einfach die Tendenz in Richtung statisches Spiel geht und dem will man entgegenwirken.

Btw. 1 Monat ist nichtmal annähernd genug Zeit, dass sich ein einigermaßen gefestigtes Meta entwickelt. Jeden Monat ändern hätte für mich schon sehr viel Hit-and-Miss-Charakter. Natürlich mit dem Vorteil, dass man Änderungen auch einfacher zurücknehmen könnte.

Knuddelbearli
2016-02-08, 17:23:54
Ich weiß gar nicht, ob sich für den Wild-Modus so viel ändert, da man die Karten auch weiterhin craften kann. Hat denn noch jemand tatsächlich alte Kartenpacks gekauft? In der Regel läuft es doch so ab, dass man mit jeder Kartenexpansion auf die neuen Karten umsteigt, und dann fehlende wichtige Karten crafted, wenn man genügend Dust hat.

Für neue Spieler wirds ja mit jeder Expansion immer schwieriger überhaupt erst einmal ein Standard-Set zusammenzustellen. Da kann die Limitierung der Kartenmenge doch hilfreich sein (und vor allem auch bei der Entscheidung, welches Kartenset man kauft hilfreich sein). Jetzt muss sich ein neues Spieler bei 100 Gold ja schon entscheiden, wie er diese am besten nutzt, wenn er da vor 5+ Sets steht, von denen alle Pflichtkarten haben, dann wird das einfach zu viel.


ich kaufe durchaus noch GvG

habe eigens ein Excel sheet gemacht wo es mir anzeigt welches Pack für fehlende Karten mehr lohnt. rare fehlen ja nochn paar GvG und Epics sowieso massenweise.

Und GvG Packs sind für einen Neuling eigentlich nobrainer da Mechdecks anfangs einfach zu gut und man dadurch sehr viele Karten davon gebrauchen kann.

Quantar
2016-02-13, 10:31:59
Sagt mal, hatte ich da einfach nur wirklich komisches Pech oder sieht das nach Bug/Exploit aus? Hatte das Arena Match praktisch gewonnen und dann über 15 min. folgende Sequenz (Android). Danach loggte ich mich von einem anderen Gerät aus ein und hatte verloren. -.-
https://www.youtube.com/watch?v=xOXIET7i0wU

Chronicle
2016-02-13, 10:52:50
So sieht das aus wenn du nen Disconnect hast. Nächste mal einfach direk HS neustarten, dann biste wieder drin.

Quantar
2016-02-13, 12:45:45
So sieht das aus wenn du nen Disconnect hast. Nächste mal einfach direk HS neustarten, dann biste wieder drin.
Hmm, strange. So einen Disco hatte ich noch nie... Hätte ja irgendwann ne Meldung kommen müssen.
Allgemein bin ich mit der Stabilität auf meinem Tablet etwas unzufrieden, die App beendet sich auch manchmal random. Besonder geil in gut laufenden Arena-Runs. -.-
Gibt es Möglichkeiten dem auf den Grund zu gehen bzw. Fehler zu beheben?

Chronicle
2016-02-13, 16:24:20
Kommt immer wieder mal vor. Das HS Reddit wird pro Tag ca 15 mal mit der gleichen Frage bombardiert.
Einfach einmal raus/rein und man ist wieder im Spiel. Kann genauso gut am PC passieren :)

USS-VOYAGER
2016-03-11, 21:44:50
Neues Kartendeck: Das Flüstern der Alten Götter
http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/20058061?utm_content=external-sso&utm_medium=internal&utm_source=app-other

Thoro
2016-03-12, 10:21:38
Schönes Thema. C'Thun hat halt aus den AQ40-Zeiten immer noch was mysthisches (hardcoriges ^^) und die Mechanik scheint wieder in Richtung heavy-control zu gehen. Was dann natürlich wieder Face-Aggro stärker macht. Mal schauen was die anderen alten Götter bringen.

novl
2016-03-19, 21:17:57
http://www.hearthpwn.com/guides/1205-whispers-of-the-old-gods

Alle aktuell bekannten Old Gods Karten.

Ich bin eher auf die Nerfs die Klassik Karten gespannt, dazu gibt es ja bisher nur kurze Andeutungen.

Knuddelbearli
2016-03-20, 13:36:24
Wenn sie BGH nur dezent nerven wollen.
Fügt jedem Diener mit mehr als 7 Angriff sich selbst Schadenspunkte in Höhe seines Angriffs bei.

Und die neue Paladinkarte fehlt bei deiner Auflistung. Verbraucht das gesamte Mana. Heilt euch um 2 HP je verbrauchtem Mana.

novl
2016-03-26, 22:15:28
Mal was anderes.

Die Kunstwerke hinter den Kartenbildern:

http://imgur.com/a/qLi7G#257

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/38/4d/b2/384db253f300a92b0235e604cbc11511.jpg

http://hydra-media.cursecdn.com/hearthstone.gamepedia.com/c/c5/Nefarian_-_TCG.jpg

Danbaradur
2016-03-27, 01:56:22
Ich reihe mich mal zu den anderen legendären Spielern hier im Thread ein. Mit dem Secret Paladin hat es dann doch endlich geklappt. :)

http://abload.de/img/hearthstonew1skw.jpg (http://abload.de/image.php?img=hearthstonew1skw.jpg)

novl
2016-03-28, 13:37:28
Blizz hat heute offiziell bestätigt dass Sie in die Einfallslosigkeit abdriften.

http://i.imgur.com/dvpWgEz.jpg?1

Morale
2016-04-04, 20:32:45
Aus Jux heute mal etwas HS und Arena:

Was einige für Luck haben da hat einer min 3 Epische und 3 legendäre Karten ich hab nur 1 epische angeboten bekommen. Und das soll dann Spaß machen.

Thoro
2016-04-05, 15:02:01
Aus Jux heute mal etwas HS und Arena:

Was einige für Luck haben da hat einer min 3 Epische und 3 legendäre Karten ich hab nur 1 epische angeboten bekommen. Und das soll dann Spaß machen.

Grade Epics sind oft der größte Crap in Arena. Legs, ja, die gehen meist gut ab, aber Epics sind oft viel zu spezifisch für Arena Decks.

JaniC
2016-04-06, 01:04:45
Kodorider ist schon ganz nett ;)

Thoro
2016-04-06, 12:27:59
Kodorider ist schon ganz nett ;)

Klar, gibt einige sehr gute. Aber bezogen auf die Gesamtmenge an Epics gibt es relativ viele Karten, die in der Arena eher schwach sind, weil die Synergien meist nicht herzustellen sind.

novl
2016-04-20, 20:01:07
Nerfs des neuen Addons sind raus.

http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/20097355/

funkflix
2016-04-20, 22:10:35
Also das mit den Druid-Nerfs kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.. Ich selbst bin nicht der schlechteste Spieler, aber auch wenn ich Kombo-Druide spiele ist es nicht so, dass ich ständig Legend werde, oder einfach so durch rushe..
Da gibts genug andere Decks, die das genau so gut, oder gar besser können!

Noch schlimmer find ich den Nerf von Blade-Flurry, wer ist denn auf die beknackte Idee gekommen? Das ist doch meistens die einzige Wincondition die dir als Rogue überhaupt bleibt.. :tongue:

Iceman346
2016-04-21, 08:12:10
Die Nerfs sehen imo alle ganz gut aus. Der einzige wo ich aktuell nicht sicher bin das der notwendig gewesen wäre ist Ancient of Lore aber andererseits ist die Karte wirklich nen Autoinclude in Druidendecks aktuell.

Der Nerf der Combo war absolut notwendig, da sie in vielen Situationen bedeutete, dass man gegen Druiden, selbst wenn man sich stabilisiert hatte, keine Chance mehr hatte. Es sind 14 Schaden von der Hand die durch jeden Minion auf dem Board erhöht werden und, dank Innervate und Wild Growth ab Runde 6-7 kommen können. Man muss aktuell gegen Druiden also nicht nur das Board frei halten sondern auch über X Leben bleiben und das gegen ein Deck welches ansonsten sehr starke Midrange Optionen bietet. Nicht ohne Grund ist Midrange Druid seit Monaten sehr viel gespielt.

Und Blade Flurry ist, grade weil es so ein starker Effekt ist, problematisch. Rogue ist eine Klasse welche sich durch die immer verfügbare Waffe definiert. Aber jeder Buff den man für diese bringen möchte darf nicht so stark sein das Blade Flurry völlig aus dem Rahmen fällt. Mit dem Nerf ist der Weg für bessere Waffenbuffs offen. Klar ist Rogue aktuell keine starke Klasse, aber aktuell ist der Zustand des Metas auch arg stagnant.

Poekel
2016-04-21, 14:31:46
Und Blade Flurry ist, grade weil es so ein starker Effekt ist, problematisch. Rogue ist eine Klasse welche sich durch die immer verfügbare Waffe definiert. Aber jeder Buff den man für diese bringen möchte darf nicht so stark sein das Blade Flurry völlig aus dem Rahmen fällt. Mit dem Nerf ist der Weg für bessere Waffenbuffs offen. Klar ist Rogue aktuell keine starke Klasse, aber aktuell ist der Zustand des Metas auch arg stagnant.
Das Problem ist, dass Rogue abseits von Flurry keinen vernünftigen Boardclear hat. Da hätte eigentlich ausgereicht, den Faceschaden zu entfernen.

Die Karte, die am ehesten an BF herankommt, ist Shadowflame mit ebenfalls 4 Mana, die aber viel versatiler ist, da man dafür nur 1 Minion braucht (welches ebenfalls gebuffed werden kann), von denen man i.d.R. genügend hat, während man mit vielen Waffen/Buffs sein Deck schnell kaputt macht. Da muss eigentlich noch nen AoE kommen, ansonsten siehts schlecht aus, wenn die Waffenbuffs nicht gerade viel effizienter sind als das, was Rogue aktuell hat (und hier gibt es auch wieder die Versatility-Probleme und Ooze, was für den Boardclear aufgrund der 2 Mana bisher nicht so problematisch war).

Thoro
2016-04-21, 14:31:54
Schaut gut aus bislang. Einzig Knife Juggler finde ich nicht besonders gelungen. Der Attack Wert der Karte macht fast keinen Unterschied, er hat auch nie das extreme Potential der Karte ausgemacht. Da geht es immer um Kombos, besonders in Aggro Decks, insofern hätte ich 3 Mana für die ursprüngliche Version als sinnvolleren Nerf empfunden.

Iceman346
2016-04-21, 14:52:46
Aktuell ist das Problem, dass wir die Nerfs nur losgelöst ohne die bald kommenden neuen Karten betrachten können. Darum ist das finale Urteil darüber imo schwer zu sprechen. Grade Rogue braucht ja definitiv einige gute Karten, die Klasse ist ja seit einiger Zeit kaum noch effektiv spielbar.

Der Knife Juggler Nerf ist imo passend. Damit stirbt er nämlich gegen 2/3 Minions ohne zu traden. Damit verliert er nicht seinen Wert in Combos aber ist bei weitem kein so starker Runde 1/2 Spielzug mehr.

Thoro
2016-04-21, 15:52:56
Aktuell ist das Problem, dass wir die Nerfs nur losgelöst ohne die bald kommenden neuen Karten betrachten können. Darum ist das finale Urteil darüber imo schwer zu sprechen. Grade Rogue braucht ja definitiv einige gute Karten, die Klasse ist ja seit einiger Zeit kaum noch effektiv spielbar.

Der Knife Juggler Nerf ist imo passend. Damit stirbt er nämlich gegen 2/3 Minions ohne zu traden. Damit verliert er nicht seinen Wert in Combos aber ist bei weitem kein so starker Runde 1/2 Spielzug mehr.

Weiß nicht. Gefühlt macht das absolut keinen Unterschied, ob er gegen 2/3 Minions nun tradet oder nicht. Natürlich rein bezogen auf das jetzige constructed, wo aktuell kaum 2/3 Minions gespielt werden. Die Kombos werden nicht schwächer und die haben das Problem von Juggler in erster Linie begründet. Man wird sehen - vielleicht erleben ja 2/3-Minions einen Aufschwung in Standard, dann ändert das die Lage natürlich ordentlich.

In der Arena ist er post-Nerf natürlich ziemlich schlecht, weil @2 Mana fast schon unspielbar (außer man hat Muster oder dergleichen in der Hinterhand).

JaniC
2016-04-21, 17:55:42
Insgesamt alles nachvollziehbar. Schaut so aus, als wäre Blizzard auf dem richtigen Weg.
Die eher late-game orientierte Theme von Whispers gefällt mir auch sehr gut.
Bin wieder am zocken, nach ca. halbjähriger Abstinenz. wp, Blizz.

PH4Real
2016-04-21, 18:35:59
Gute nerfs... Kann man alles nachvollziehen und bin besonders über BigGameHunter froh.

Heute um 19 Uhr wird der Rest vorgestellt auf Twitch...

Danbaradur
2016-04-21, 18:59:01
Heute um 19 Uhr wird der Rest vorgestellt auf Twitch...
Geht gleich los... :)

https://www.twitch.tv/playhearthstone

PH4Real
2016-04-21, 22:05:32
Geht gleich los... :)

https://www.twitch.tv/playhearthstone

Yeah... 13 free packs :biggrin:

Poekel
2016-04-21, 23:28:27
Grade Rogue braucht ja definitiv einige gute Karten, die Klasse ist ja seit einiger Zeit kaum noch effektiv spielbar.
Immerhin hat der den 2er gekriegt, der ne Klassenkarte des Gegners zieht. Zusammen mit dem Burgle und Gang Up kann man bis zu 12 der tollen Karten der anderen Klassen spielen. ;)

JaniC
2016-04-22, 04:10:14
ZmqXiKBInEU

JaniC
2016-04-27, 16:26:09
Na, was zockt ihr so? Hier mein aktueller Entwurf:

C'Thun Druid WIP (http://www.hearthpwn.com/decks/504018-cthun-druid-wip)

Hatte erst Thaurissian statt Mulch aber meist hat man eh kaum was auf der Hand und Mulch ist einfach unersetzlich, einziger Hard Removal, kein Silence etc.

Macht schon Spaß, wenn man wirklich gut zieht und dann on curve spielt, Turn 7 die Twin Emperors raus und dann hast du gute Chancen.

Überlege noch, ob Brann reinpasst, viele Battlecries und natürlich theoretische Traumkombo mit den Twins oder C'Thun. Aber auch die kleinen 2 Damage wären dann 4.. schon geil. aber was cutten? Feral Rage erweist sich als sehr gutes Reach im Early/Midgame, muss bleiben.

Farald ist insane, Wrath für 4 Damage + Carddraw, DotC genial, Mire Keeper .. aber Nourish ist INSANE wenn du 3 Karten ziehst und 2 Crystals bekommst. Allerdings eine 2-Zug kombo ODER 9 Mana, schon schwer. Aber wenn man Farald hinter einem Taunt versteckt, durchaus schon gehabt.

/edit: ICH HASSE FREEZEMAGE!!! WER SPIELT SO EINE SCHEISSE? FREEZE, FREEZE, IMMUN SECRET, FREEEZE; DOOMSAYER; ANTONIDAS, 83 FIREBALLS GENERIEREN; FACE FACE FACE HAHAAHHA WELL PLAYED. Oh man, geht alle sterben. WITZLOS!!!

novl
2016-04-30, 10:20:12
Na, was zockt ihr so? Hier mein aktueller Entwurf:



Ich versuche mich irgendwie gerade an einem brauchbaren Magedeck, Tempomage knallt gegen eine Wand bei den 3243424 Taunts, Freezemage ist unspielbar geworden. Renomage ebenso.
Priester bockt aktuell ziemlich. Entomb ist nochmal stärker geworden durch die vielen hohen Manakarten.
Schamane mit Evolve ist auch recht lustig, selbst wenn man nur Totems auf dem Feld hat kann man mit Evolve Tempo generieren.


/edit: ICH HASSE FREEZEMAGE!!! WER SPIELT SO EINE SCHEISSE? FREEZE, FREEZE, IMMUN SECRET, FREEEZE; DOOMSAYER; ANTONIDAS, 83 FIREBALLS GENERIEREN; FACE FACE FACE HAHAAHHA WELL PLAYED. Oh man, geht alle sterben. WITZLOS!!!

Wein nicht rum, Freeze Mage ist quasi tot seit WotoG. Ohne Duplicate und Healbot kann man in der Regel nicht lang genug überleben für seine Combos.

JaniC
2016-04-30, 18:22:57
Der neue Zoolock ist völlig absurd..

Gunslinger
2016-05-08, 15:54:05
Also C'Thun ist für mich momentan absoluter Spielspaßkiller. Ich bin nur Gelegenheitsspieler in den Rängen 15 bis 20. Gefühlt 90 % spielen in meinen Partien mit C'Thun. Paar Karten um C'Thun hochzuleveln und hoffen, dass man die Karte zieht. Kreativ ist was anderes. Klar setzt man sich trotzdem öfter durch, aber es hängt für mich einfach zu viel an dieser einen Karte. Ich hoffe hier entschärft Blizzard bald bzw. bringt auch Konterkarten.

JaniC
2016-06-02, 18:51:50
Also so stark Zoo und Midrange Shami auch sind, hatte seit langem nicht mehr soviel Spaß mit einem Deck wie mit diesem sehr gut ausbaldoverten Tempo Dragon Warrior!

https://manacrystals.com/deck_guides/1175-tempo-dragon-warrior-60-7-win-rate-85-54-to-legend-from-rank-9-comparisons-to-tempo-warrior
https://www.reddit.com/r/CompetitiveHS/comments/4kyl8y/tempo_dragon_warrior_607_win_rate_8554_to_legend/

Meine Liste sieht so aus:

http://abload.de/img/tempodragonbls6d.png

Es funktioniert. Und wie. Es spielt sich genial, man hat absurd viele Möglichkeiten mit den gegnerischen Minions fertig zu werden. Man hat zu 95% der Zeit einen Dragon auf der Hand als Activator.. probiert es aus, es ist unglaublich stark.

mdf/markus
2016-06-02, 21:30:05
Irgendwie schräg - aber das imo exzellent spaßige Overwatch hat mich motiviert, wieder Hearthstone zu installieren. Love for the Blizz, I guess... :D

Leider war ich seit dem Grand Tournament nicht mehr mit von der Partie. Und selbst da hatte ich noch nicht viele der essenziellen Karten.
Ich habe jetzt mal das letzte Adventure gekauft & werde das in den nächsten Tagen in Anlauf nehmen. Eine nette Überraschung war, dass beim neuen AddOn ja der Namensgeber gleich geschenkt daherkommt. :)

Habt ihr irgendwelche Deckempfehlungen für mich als Wiedereinsteiger? Oder Karten vom letzten AddOn, die ich unbedingt craften sollte?
Spielte bisher hauptsächlich Warlock, Mage, Shaman, hinundwieder auch ein wenig Druid & Rogue.

Wird aktuell denn dann eigentlich hauptsächlich Standard gespielt oder ist Wild nach der Umstellung auch noch beliebt?

JaniC
2016-06-04, 02:48:29
https://manacrystals.com/articles/166-state-of-the-meta-4-one-month-later

mdf/markus
2016-06-04, 10:10:27
https://manacrystals.com/articles/166-state-of-the-meta-4-one-month-later

Thanks. Sind ein paar Inspirationen dabei, die gar nicht so unrealistisch sind, dass ich sie mir zusammenbasteln kann...

BattleRoyale
2016-06-20, 22:06:54
hier hat einer selbst eine expansion gebastelt.
SEHR genial gemacht....und jobangebot gabs auch noch ^^

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/4oa362/go_west_young_brode_a_300card_fanmade_expansion/

kuj0n
2016-06-23, 14:20:54
Als neuer Hearthstone Spieler, was würdet ihr anfangs kaufen? LoE und Blackrock Adventures? Sonstiges?

Hab mir zwar geschworen nach Magic nie wieder Geld in sowas zu versenken, aber finde mich doch immer wieder auf Twitch um Hearthstone zu gucken.


edit: Bin fündig geworden.

kuj0n
2016-06-24, 18:57:09
Also C'Thun ist für mich momentan absoluter Spielspaßkiller. Ich bin nur Gelegenheitsspieler in den Rängen 15 bis 20. Gefühlt 90 % spielen in meinen Partien mit C'Thun. Paar Karten um C'Thun hochzuleveln und hoffen, dass man die Karte zieht. Kreativ ist was anderes. Klar setzt man sich trotzdem öfter durch, aber es hängt für mich einfach zu viel an dieser einen Karte. Ich hoffe hier entschärft Blizzard bald bzw. bringt auch Konterkarten.
Ich bin froh nicht viel Geld investiert zu haben. Überall die gleiche ****, jeder rennt mit den gleichen Decks rum und natürlich, ohne die passenden Karten reisst man gar nichts. Da leidet der Spielspaß doch zusehens.

Rang 14 ist echt eine Mauer. Schamie, Warlock und Warrior. Was anderes trifft man nicht.

edit: Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
http://www.hearthpwn.com/decks/503285-budget-cthun

JaniC
2016-07-14, 14:50:25
Millionen von Usern in Europa können seit dem Patch nicht zocken, Blizzard empfiehlt den eigenen DNS Server auf Google Public DNS zu ändern:

http://eu.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/17612334158?page=29#574

Das kann jawohl nicht die Lösung sein.. hoffe, da kommt zeitnah n Hotfix.

USS-VOYAGER
2016-07-14, 14:56:16
Jo kann seit Patch auch nicht mehr spielen...

-Saphrex-
2016-07-14, 19:27:25
Keine Probleme hier. Was geht denn nicht?

Allerdings sind einige Sachen verbuggt. Wie z.B. in Arena alle Gegner UNKNOWN sind

Knuddelbearli
2016-07-14, 20:40:00
meiner ist eh google dns so umgeht man den großteil der sperren hier.

USS-VOYAGER
2016-07-15, 06:42:27
es gab einen "kleinen" 1,5gb großen hotfix und es läuft trotzdem immer noch nicht....

funkflix
2016-07-19, 17:50:02
Also den DNS zu wechseln hat bei mir gleich geholfen, aber nicht dass das eine Entschuldigung für das Versagen seitens Blizzard wäre..

Poekel
2016-07-20, 12:21:40
Also den DNS zu wechseln hat bei mir gleich geholfen, aber nicht dass das eine Entschuldigung für das Versagen seitens Blizzard wäre..
Ist denn bekannt, was genau das Problem war? Wenn einfach nen DNS-Wechsel Abhilfe schafft, könnte natürlich auch der Provider schuld sein.

funkflix
2016-07-20, 17:53:00
Nachdem was ich bei meinen Recherchen rausgefunden hatte liegt es wohl primär an Telekom und den Subunternehmen welche das Netz nutzen.

Aber ohne Gewähr.

Poekel
2016-07-21, 11:19:50
Wenns bei Telekom ist, könnte es vielleicht was mit dieser dämlichen Telekomweiterleitung, wenn eine Adresse nicht gefunden wird, zu tun haben? Die geht über den DNS und ist standardmäßig bei Telekomkunden aktiviert (kann aber im Adminbereich deaktiviert werden)?

JaniC
2016-07-29, 01:05:47
Heute, Freitag, früh um 8 Uhr startet der Enthüllungsstream für das nächste Adventure, Karazhan.

http://eu.battle.net/hearthstone/en/blog/20194637

Auf Twitch dann: https://www.twitch.tv/playhearthstone

Eingeladene Partygäste:

https://pbs.twimg.com/media/Cn7jpPVVUAAz2PT.jpg

https://pbs.twimg.com/media/Cn7iwZ9VUAIcUlT.jpg

https://pbs.twimg.com/media/Cn7h9fMVUAAFICN.jpg

https://pbs.twimg.com/media/Cn7grsTVUAADNV4.jpg

https://pbs.twimg.com/media/Cn7jBngUIAARgTA.jpg

Man darf gespannt sein.

JaniC
2016-07-31, 01:33:23
http://s2.quickmeme.com/img/2f/2f7661acdc2f16c207cda9848cad7120ec80b177398d3701a777cae6953d5a99.jpg

Neue Karten und hier weht der Wind durch ;D

kuj0n
2016-07-31, 13:25:46
Spielt das überhaupt noch jemand? Trotz Standard, was man da an Zeit und/oder Geld investieren muss um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein erinnert mich an Magic vor 20 Jahren.

Mit dem Unterschied, dass Zeit und Kohle versenkt ist und ich, bis auf einen personengebundenen Account, keinen Gegenwert habe.

Danbaradur
2016-07-31, 14:05:58
Das ist jetzt grad mal eine Woche her, da hat die Userin Baumgott auf twitch.tv ein F2P Jäger auf Legend gebracht. Für den Run hat sie 5 Tage gebraucht. Konnte man alles live mitverfolgen.

kuj0n
2016-07-31, 14:17:31
Darum geht es doch gar nicht. Kartenspiele leben davon immer Neues auszuprobieren. Ohne entsprechende Karten kann man das vergessen. Mit dem was vielleicht gerade im Meta gut läuft in der Monatsmitte auf Legend zu kommen ist jetzt nicht so schwierig. Braucht nur Zeit und ein wenig Kenntnis der Materie.

Will ich auf lange Sicht erfolgreich sein muss ich investieren.

Danbaradur
2016-07-31, 14:30:48
Was verstehst du unter "auf lange Sicht erfolgreich sein"?

kuj0n
2016-07-31, 15:21:05
Immer im aktuellen Meta mit mischen, alle Klassen spielen wollen, an kleine Turnieren ala Barstone teilnehmen etc...

Kartenspiele eben, waren schon immer eine cashcow.

Danbaradur
2016-07-31, 17:07:25
Das sind ja recht ambitionierte Ziele und wenn mich nicht alles täuscht, kennst du ja aus deinen Erfahrungen mit Magic den Ablauf dieses Genres sehr genau.

Bei Hearthstone möchtest du jetzt kein Geld investieren und deine Spielzeit beträgt gerade mal einen guten Monat. Dein Ist-Zustand mit deinen Zielen auf kurzer Sicht zu vereinbaren ist schlicht weg nicht möglich, oder um es mal mit einer Redensart zu kommentieren: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass."

Ergo wirst du dich entscheiden müssen wie viel Zeit und/oder Geld du investieren möchtest, um deine Ziele zu erreichen und das kannst du auch nur ganz alleine, denn keiner weiß welches Spaßpotenzial Hearthstone bei dir frei setzen kann.

Allerdings würde ich nicht halbherzig an die Sache ran gehen, denn wenn du deine Ziele nicht erreichst, trauerst der Zeit und dem eventuell eingesetzten Geld nur nach. Miese machen und vielleicht noch Peter heißen, ist nicht schön. :)

kuj0n
2016-07-31, 17:20:56
Nein nein, ich hab da gar keine Ambitionen mehr und spiele Hearthstone auch nicht. Da hat mich meine Jugend geheilt. Das einzig Gute an Magic damals, ich hatte kein Geld für Drogen. :D

Hab neulich beim Email aufräumen zwei HS Beta Keys von 2013 gefunden. Nie benutzt. Mir war das Suchtpotential schon klar. Ich hätte viel zuviel gespielt. Trotzdem gucke ich regelmäßig bei Twitch rein. HS gucken ist super. Und ja, mich juckt es da ab und an schon, aber die Entscheidung ist nun mal getroffen. =)

Iceman346
2016-07-31, 22:32:00
Nein man muss kein Geld investieren, man muss nur von Anfang an dabei gewesen sein und den Nerv haben die Dailies regelmäßig durchzuziehen. Ich hab das erste Adventure gekauft aber selbst das wäre nicht nötig gewesen und habe aktuell die meisten nötigen Karten und über 8000 Dust um mir den Rest craften zu können falls ich wollte.

Wenn man später eingestiegen ist dürfte das aber deutlich anders aussehen, ja.

kuj0n
2016-07-31, 23:25:37
Hab ich doch gesagt, massig Zeit- und/oder Geldeinsatz.

JaniC
2016-08-01, 14:02:32
Spielt das überhaupt noch jemand?


;D
Wenn ich queue, finde ich innerhalb von 5 Sekunden ein Spiel, egal um welche Uhrzeit.
Es spielen Millionen Leute und meiner Meinung nach ist das Meta so spannend wie noch nie zuvor.
Mit CThun Druid Rang 9 gemacht, ohne viel zu grinden, einfach meine Dailies abgefrühstückt.
Und das trotz Aggrometa mit Shaman und zoolock.

Warum der Thread hier toter als tot ist, verstehe ich nicht. Liegt wohl irgendwie am Forum. Das Spiel ist es jedenfalls nicht (tot).

Danbaradur
2016-08-03, 22:57:58
Schöner Brawl, macht Laune. :)

Danbaradur
2016-08-06, 12:21:17
Alle Karten des neuen Abenteuers sind hier aufgeführt:

http://www.hearthpwn.com/guides/1548-one-night-in-karazhan-a-hearthstone-adventure

Irgendwelche Ideen, Anregungen oder Meinungen dazu? Nein?
Dann kann der Thread geschlossen werden. :D

Chronicle
2016-08-06, 13:51:27
Meinungen? Danke für die Priest Karten. Endlich haben wir was aufm 4er Slot zum Spielen. Und dann auch noch eine 3/6, das gabs ja vorher noch nicht :usad: /sarcasm

Ne keine Ahnung was sich das Design Team da gedacht hat. Nen durchschnittlicher 2 Drop wäre besser gewesen als alle 3 neuen Karten zusammen.

Ansonsten allerdings nen paar interessante Karten dabei, ich freu mich und hab endlich nen Grund meine Amazon Coins zu verblasen :biggrin:

Danbaradur
2016-08-06, 17:00:36
Ich bin kein guter Priest Spieler, aber mit den anderen beiden neuen Karten probiere ich mal so in Richtung Taunt Priest zu gehen, also mit Acient Watcher, Eerie Statue und Faceless Shambler. Dazu noch auf den 4er Slot den Lightspawn, der mit der 2 Mana Karte Divine Spirit auch sehr gefährlich werden kann. Auf dem 3er Slot natürlich den Injured Blademaster. Mit Resurrect und Onyx Bishop gefallene Minons zurückholen und je nachdem was da wiederkommt mit Purify silencen. Plus die üblichen Priest Karten Circle of Healing, Shadow Word Death/Pain, Entomb usw.

Alles recht grob skizziert und ich weiß natürlich auch nicht ob das funktioniert, aber auf das Ausprobieren freue mich und mal schauen was sich die Topspieler so ausdenken. Meistens kommt ja sowieso etwas, was man jetzt noch gar nicht auf der Rechnung hat.

Naja und das Abenteuer gibt es ja auch noch und mir haben die Vorgänger bisher immer einen kurzweiligen Spaß beschert.

Chronicle
2016-08-06, 18:11:03
Grad was interessantes noch gesehen:

Auf dem Onyx Bishop steht nicht "random" friendly minion drauf wie z.B auf Resurrect. Das könnte die Karte dann doch zum kleinen Hit machen, falls es kein Fehler ist.
Allerdings hilft das dem Priest immernoch nicht das early game zu überleben.

Knuddelbearli
2016-08-09, 18:26:52
Zur Disukssion auf der Seite vorhin.
Ich spiele jeden Tag die Quests und eigentlich nur die und habe eigentlich quasi alle Karten und nix aus den Addons die rausgefallen sind entzaubert. Wenn man bisschen mehr spielt und jeden Tag bis zu 100 Gold zusätzlich bekommt ist es sogar total easy und man kann jedes Nischendeck spielen.

Wenn ein Neueinsteiger nach 1 Monat alles spielen könnte mit 0 Geldeinsatz wäre es ja auch bisschen lächerlich ^^ Finde Blizzard hat die Balance perfekt getroffen.

Nur mit der neuen Priester Common und Magier Common hat sich Blizz wohl nen schlechten Scherz erlaubt ... Die mit Abstand beste Klasse eine totale überkarte und der schlechtesten eine total miese ...

funkflix
2016-08-25, 20:24:40
Haha, das Priest-Deck macht echt Laune.. :freak::biggrin:

https://abload.de/thumb/hearthstonescreenshot3kusy.png (http://abload.de/image.php?img=hearthstonescreenshot3kusy.png) https://abload.de/thumb/hearthstonescreenshotppust.png (http://abload.de/image.php?img=hearthstonescreenshotppust.png)

Danbaradur
2016-09-29, 00:11:29
Bevorstehende Änderungen an der Spielbalance:
http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/20303031/bevorstehende-%C3%A4nderungen-an-der-spielbalance-update-613-28-09-2016

w0mbat
2016-10-01, 15:10:53
Mein Twitch Prime Tyrande Code: FFJVK8TLWTQW4B6NQDRNL

Ich spiel es nicht, schreibt wenn ihr ihn benutzt habt.

Lurtz
2016-10-01, 15:25:16
Mein Twitch Prime Tyrande Code: FFJVK8TLWTQW4B6NQDRNL

Ich spiel es nicht, schreibt wenn ihr ihn benutzt habt.
Vielen Dank :)

GBWolf
2016-11-01, 11:21:49
Hab auch noch so'n Code

-Saphrex-
2016-11-02, 08:38:39
Code? Gern!

Danke! ;)

mdf/markus
2017-04-03, 12:41:11
Ich habe überraschenderweise in den letzten Tagen wieder ein wenig zu meiner alten Liebe Hearthstone gefunden.
Mit einem simplen Konzept:
Ich muss nicht sonderlich erfolgreich sein & pfeiff aufs Meta. Ich spiel, worauf ich Lust habe & stell Decks eher nach Bauchgefühl als nach Netzanleitungen zusammen. Nebenher noch ein wenig Tavern Brawl & Arena, wenn das Geld da ist.
Ohne den künstlichen "Ladder-Druck" spielt sichs imo sehr angenehm & mir persönlich reichts auch schon, mich im Bereich Rang 20-18 aufzuhalten.

Selbst beim neuen Kartenset mach ich mir keinen Stress mehr, wie ich am schnellsten die besten Karten craften kann, sondern freu mich einfach, wenn ich halbwegs brauchbare Karten in den Packs habe. Schließlich habe ich auch das Gefühl, dass die letzten Adventures + die gelegentlich mit Gold erkauften Packs für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichend gute Karten hergeben.

Turrican-2
2017-04-03, 13:38:11
Ich habe überraschenderweise in den letzten Tagen wieder ein wenig zu meiner alten Liebe Hearthstone gefunden.
Mit einem simplen Konzept:
Ich muss nicht sonderlich erfolgreich sein & pfeiff aufs Meta. Ich spiel, worauf ich Lust habe & stell Decks eher nach Bauchgefühl als nach Netzanleitungen zusammen. Nebenher noch ein wenig Tavern Brawl & Arena, wenn das Geld da ist (...)

Meine Rede :up:
Weiterhin ein tolles Spiel.

Am Wochenende gibt's bei mir ein heimisches 8-Freunde Turnier. Da Anfänger anwesend sein werden, wird mit ganz einfachen Level-1 Basisdecks gespielt. Bin gespannt, ob ich an dem Abend neue Spieler rekrutieren werde.

http://www.hearthstone.name/1000win.jpg

Kürzlich das Achievement erhalten. Bei einer geschätzten 50/50 win/lose-Ratio und einer vermutlichen Durchschnittsspielzeit von 7.5 Minuten komme ich auf 250 Stunden Spielspass seit Januar 2014. Und somit mein meist gespieltes Game seit WoW ^^

Poekel
2017-04-03, 14:26:37
Ich muss nicht sonderlich erfolgreich sein & pfeiff aufs Meta. Ich spiel, worauf ich Lust habe & stell Decks eher nach Bauchgefühl als nach Netzanleitungen zusammen. Nebenher noch ein wenig Tavern Brawl & Arena, wenn das Geld da ist.
Hab ich auch gemacht und halt geguckt, wie weit ich mit meinem Deck so komme. Mir macht das Spiel mittlerweile aber einfach nur noch wenig Spaß, da Blizzard mit jeder Expansion einfach zu viele Karten erstellt, die einfach zu stark für die Manakosten sind und viele Spiele darauf hinaus laufen, bestimmte Karten früh (genug) zu ziehen.

Hätte es da besser gefunden, sie würden sich stärker an die eigene Balance halten und weniger Karten machen, die unter bestimmten Bedingungen OP sind, aber dadurch balanciert sein sollen, dass diese Bedingung eintreffen muss. Oder man muss sein Deck voll mit Karten haben, die mindestens 1 Mana zu billig sind.

Gibts eigentlich TDCs, die wenigstens versuchen, balanciert zu sein? Hab mal Elder Scrolls Legends angespielt, was ebenfalls ganz spaßig ist, aber dem Anschein nach es ebenfalls so macht.

PH4Real
2017-04-04, 11:00:00
Ich bin seit Kara doch eher inaktiv als aktiv... vielleicht zuviel gespielt aber es wurde mir sehr langweilig. Werde in die neue Expansion aber mal reinschauen ob Blizzard was neues drin hat. Zudem fliegen viele alte Karten raus - ist vielleicht spannender aber ich habe eigentlich keine Lust soviel Zeit (oder Geld) zu investieren nur um wieder "mithalten" zu können...


Gibts eigentlich TDCs, die wenigstens versuchen, balanciert zu sein? Hab mal Elder Scrolls Legends angespielt, was ebenfalls ganz spaßig ist, aber dem Anschein nach es ebenfalls so macht.

Gwent scheint lustig zu sein - zumindest gibt es (noch) häufige Patches:
https://youtu.be/K0uds8_BOzU

Werde es mir auch anschauen kenne bisher aber nur die Version in witcher 3.

JaniC
2017-04-06, 19:19:20
In US ist UnGoro live, Kripp hat erstmal nur 360 Packs gekauft. Aber da kommen sicher noch mehr zu ;)
https://www.twitch.tv/nl_kripp

Bei uns wohl heute Nacht um 1 Uhr Launch.

Habe dieses mal 50 Packs prepurchased, habe Bock auf Dinos, Elementals, Adapt usw. .. fühlt sich alles frisch an durch die Rotation.

mdf/markus
2017-04-06, 19:24:36
Ich bin gespannt, wie gut das Quest System funktioniert.
Ein Saurier-Hunter Deck mit der Quest (Fünf 1-Cost Minions für die Raptoren Herde) klingt so fies wie spaßig. :D


edit: Irgendwie schade, dass Sylvanas, Ragnaros, Azure Drake & Power Overwhelming sich in die Hall of Fame verabschieden. Allesamt Karten, die ich von Beginn weg sehr gerne gespielt hatte. :(

JaniC
2017-04-06, 19:33:08
Habe vor ein paar Tagen eine gute Analyse über das Hunter Quest Deck gelesen.
Warum es wahrscheinlich nicht so stark sein wird, wie viele annehmen.

https://www.reddit.com/r/CompetitiveHS/comments/637hxs/analysis_on_why_the_marsh_queen_wont_break_the/

Ich werde diesmal nicht netdecken und einfach bauen worauf ich Lust habe, egal ob ich dann Rang 19-20 rumeiere. Will einfach neue Karten spielen. Bock drauf.

mdf/markus
2017-04-06, 20:27:42
Ich werde diesmal nicht netdecken und einfach bauen worauf ich Lust habe, egal ob ich dann Rang 19-20 rumeiere. Will einfach neue Karten spielen. Bock drauf.

Siehe mein Posting von vor ein paar Tagen. :)
Aktuell spiele ich zB auch Malchezaar in einem Shaman Deck.
Einfach nur, weil ich überrascht werden will, welche Legendaries er mir raushaut. Bringt mir so gut wie nie was wirklich brauchbares - doch da überwiegt der random Fun-Faktor.

Danbaradur
2017-04-07, 18:02:32
HS hat mich auch wieder. Bisher gefällt mir die Erweiterung sehr gut. Vieles ist einfach neu und ob man nun gewinnt oder verliert ist eher zweitrangig meiner Meinung nach. HS fühlt sich momentan wieder frisch an und macht Bock.
Hier mal mein Paladin Version 1.0:

Turrican-2
2017-04-07, 20:58:26
[14-2] CHEAP EASY WIN:
http://www.hearthpwn.com/decks/788040-14-2-cheap-easy-win

This deck has hidden quest "Your opponent doesn't get to play after turn seven!"


Kann mir wer erklären, was der Author hiermit meint?
Individuell zusammengestellte Decks haben (Secret) Quests?

Morale
2017-04-07, 21:15:28
Das ist ein Scherz, weil man damit den Gegner meistens bis Runde 6 plattgemacht hat...

Turrican-2
2017-04-07, 21:20:56
Das ist ein Scherz, weil man damit den Gegner meistens bis Runde 6 plattgemacht hat...

Roger.

Dann mach ich aber was falsch ^^

JaniC
2017-04-07, 22:22:55
Roger.

Dann mach ich aber was falsch ^^

Wer Facehuntard spielt, hat im Leben eh alles falsch gemacht. :D

scnr

PS: Das Deck ist aber auch nicht besonders.. Budgetsmorckack zusammengeworfen.

Turrican-2
2017-04-07, 22:38:44
PS: Das Deck ist aber auch nicht besonders.. Budgetsmorckack zusammengeworfen.

Und ich Trottel hab das meiste Gold für Kindly Grandmother (http://www.hearthpwn.com/cards/42020-kindly-grandmother) ausgegeben - da ich die Soloabenteuern eigentlich nie spiele :freak:

Danbaradur
2017-04-08, 12:43:01
Der Rogue ist mit seiner Quest ganz schön heftig. Wenn der seine Karten richtig bekommt kann man nichts machen. Normalerweise hätte das bei der Entwicklung auffallen müssen. Mir ist das jedenfalls zu blöd und bremst den Spielspaß massiv aus. Mal sehen was die nächste Erweiterung bringt.

mdf/markus
2017-04-08, 14:28:14
Stimmt, gegen Rogue Quest habe ich noch kein einziges Duell gewonnen.
Habe mir vorerst meine 3 üblichen, eher billigen Klassen mit neuen Karten aufgeschmückt:
Hunter (Midrange-Beast-Secrets)
Mage (eher Tempo-Secrets)
Warlock (Zoo mit kaum Spells)

Würde noch gerne ein Shaman Deck (spielte vorher vorallem Totem Shaman) und Druid zusammenstellen können, um nett durchwechseln zu können, aber da fehlen mir noch einige interessanten Karten & vor allem umsetzbare Konzepte.
Irgendwie würde mich ein Questdeck auch reizen, habe auch genug Dust noch übrig, für eine Quest Karte, weiß aber noch nicht worauf ich setzen soll...

Auch wenn ich mehr verliere als gewinne - die neuen Karten machen Spaß.
Habe mir als erstes Elise Trailblazer gegönnt - einfach, weil ich die RNG Mechanik mag. :)

Poekel
2017-04-08, 15:06:12
Wenn der seine Karten richtig bekommt kann man nichts machen. Normalerweise hätte das bei der Entwicklung auffallen müssen. Mir ist das jedenfalls zu blöd und bremst den Spielspaß massiv aus. Mal sehen was die nächste Erweiterung bringt.
Das ist aber genau das, was ich kritisiere. Blizzard bringt immer mehr Karten heraus, die gnadenlos OP sind und das Balancing besteht darin, dass bestimmte Karten evtl. in der richtigen Reihenfolge gezogen werden. Werden sie nicht gezogen, gewinnt man höchstwahrscheinlich, werden sie gezogen verliert man wahrscheinlich (wenn man kein Hyperaggro deckt spielt und den Gegner in den Runden 4-6 auf 0 hat).

Das ist doch bei den Jades genau so. Entweder man hat nen guten Teil seiner Jade-Karten in der 1. Deck-Hälfte (und passend von den Manakosten) und kann den Zug ins Rollen bringen oder nicht. Oder Finya. Entweder sind die Murlocks noch im Deck und Finya kann 1 Karte killen oder nicht.

Danbaradur
2017-04-08, 15:11:01
@mdf/markus
Shamane ist mit den Elementen sehr stark. Beim Rogue ist es halt so, dass Blizz vorher Zug um Zug die Ansturm Mechanik abgeschwächt hat und jetzt haben wir wieder das Gleiche in Grün. Da stellt sich die Frage, ob Blizz HS überhaupt selber spielt. Für zwischendurch ist das Spiel natürlich prima, aber so wie du es ernsthafter angehst und tiefer im HS-Universum drin steckst, siehst du eben diese Macken im Spieldesign. Das ist sehr schade.

JaniC
2017-04-08, 16:42:46
Habe gestern meine 80 Packs aufgerissen. 3 Legendaries, 15 Epics. Hier mal meine Collection:

http://abload.de/img/collectionhs7ns6q.jpg

Gezogen:
Kalimos, der Shaman Elemental.
King Dred, der Hunter Dino.
Und der Hunterquest, play 7 1-cost Minions, get
http://i.imgur.com/hbkPQRF.gif

Habe den Questhunter probiert, war erst ganz witzig aber haut irgendwie nicht richtig hin.
Dann doch mal rumgelesen und Midrange Beast Hunter ist deutlich cooler.
Habe ihn aber ein bisschen abgewandelt, klar schwächer aber egal. Mein alter King Krush muss mit, King Dred auch, egal ob die gut sind. Aber sind große Dinos und Legendaries ;)
Überraschend stark ist diese 8-8er Hydra für 5 Mana. Erinnert an Clockwork Giant (war das der, discard 3 cards?). Super Tempoplay, aber haut oft hin. Und ist Turn 5, frisst also den Removal, der sonst die Hymane oder die großen Dinos treffen würde.
Damit ewig rumgespielt, aber am Ende immer noch Rang 19-20 rumgehangen. (drecksrogue! :D)

Dann noch Elemental Shaman gebaut, aber trotz Kalimos fehlen mir natürlich die neuen Endgame Epics. Blazecaller hätte ich gerne und den Elemental, der 2 kleine Elementals mit Taunt summoned. Wäre aber 1600 Dust für die vier Epics, erstmal abwarten.
Deck ist aber auch ohne die schon super cool. Die Elementalsynergien sind sehr stark.
Leider Kalimos nicht ein einziges Mal gezogen bisher, scheint immer unten zu liegen ;) :/
Gibt auch irgendwie zwei Varianten, einmal mit dem 5er Jade Package (2xWaffe, 2xJade Lightning, Aye) und einmal pur Elemental.

Von der Theme her gefallen mir beide Decks total gut. Shamane muss Elementals spielen und Hunter muss Beasts spielen.

Wer noch Ideen braucht für Decks (also das, was wir ja diesmal nicht machen wollten ;) ), der sollte einfach mal hier den Twitterfeed von Hearthpwn langscrollen:
https://twitter.com/Hearthpwn
Quest Rogue, Taunt Warrior, Buffadin, OTK Exodia Mage, Trumps Handlock.. alles da.

Ich guck sonst immer gern bei http://www.hearthstonetopdecks.com/ rum.
Und https://www.reddit.com/r/CompetitiveHS/ als weitere gute Quelle für Ideen Netdecking ;).

JaniC
2017-04-08, 19:07:22
Hier mal mein aktueller Elemental Shami Entwurf:

http://abload.de/img/ewfq2j6q.jpg

Da ich Aya nicht habe, bringt das ganze Jade Package für mich nichts, selbes gilt für Patches und seine Krebspiraten.

Überlege, ob ich da noch irgendwie ein Bloodlust reinbauen kann, da ich echt ständig was auf dem Board habe.
Bisher noch nicht mit verloren.
Aber ist halt auch Rang 18 Meta hier... also kp ;)

Danbaradur
2017-04-09, 01:19:41
Hab noch ein bisschen am Deck gefeilt und mir macht das momentan richtig Spaß. Teilweise sehr spannende Partien. Mit Beast/Murloc-Synergien versuche ich zügig ein einigermaßen stabiles Board aufzustellen.

Der Hydrologist mit seinem Secret gefällt mir. Kann man den Gegner schön mit ärgern. Das Highlight heute war gegen ein Taunt-Warri, der sich selbst mit aufgepeppter Heldenfähigkeit ins eigene Fleisch schnitt. Exe for an Eye kann im richtigen Moment sehr unangenehm sein. :D

Der Eater of Secrets ist für den Quest-Mage da, der ja doch recht langsam ist. Ich bekomme diese Einheit in diesem Match fast immer rechtzeitig.

Dinosize hat auch schon das ein oder andere Spiel gewonnen, obwohl die Karte ja im Vorfeld eher als schwach eingeordnet worden ist. Vielleicht ist sie auch schwach, aber momentan macht sie einfach Laune. Wenn da irgendeine noch so kleine Einheit auf dem Board nicht gesäubert wurde… PENG, herrlich.

Mein Dust möchte ich noch nicht anbrechen, warte erstmal ab was sich so etabliert. In meiner HS-Karriere habe ich mir schon genug Blödsinn gecraftet. Ach ja, ich habe noch keine Quest und hatte in meinen 50 Packs 2 legendäre Karten. Elise und Umbra.

Naja, es ist einfach immer eine schöne Zeit, wenn eine neue Erweiterung draußen ist und die Meta sich noch finden muss. Rein vom Handling/Feeling kommt nichts an Hearthstone ran. Es ist ein cooles Game. :)

JaniC
2017-04-10, 15:48:34
Exodiamage ist n Grund, schon wieder aufzuhören. Ich koche vor Wut wenn ich gegen diese Scheisse verliere. Frust pur.
Man überlebt 2 Frostnovas, Flamestrikes, 3 Blizzards.. dann haut man 3x!!! oder 4x!!!! Iceblock weg.. man hat die ganze Zeit Board, man hat volle HP ... und dann diese Scheisse am Ende. Total witzlos.
Man fühlt sich machtlos und verarscht. Bravo Blizzard, wieder n Cancerdeck kreiiert. Wie jedes mal.

USS-VOYAGER
2017-04-10, 16:52:49
Hast wohl noch nicht oft genug gegen Schurke mit Quest gespielt... dann weißte was die wirkliche pest und Frechheit in dem Addon ist....

JaniC
2017-04-11, 01:59:46
Rogue Quest bekomme ich locker tot. Da gibt es ja auch Interaktion.

Aber 3 Turns mit fettem Board eingefroren immer wieder die Ice Blocks wegpingen und am Ende nur darauf zu warten, dass er seine Combokarten zieht, ist frustrierend und hirnlos.

Heute 5 Ränge mit meinem Elemental Shaman gestiegen, nur 3 Spiele überhaupt verloren .. alle Questmage. Bäh.

flagg@3D
2017-04-11, 07:15:48
Elemental Jade Shaman ist bisher mein Favorite und hat auch gute Chancen gegen Quest Rouge, überlege mir gerade ob ich Dust für den Windlord investiere, bisher klapppt es ohne auch sehr gut.

Danbaradur
2017-04-11, 13:48:33
Exodiamage ist n Grund, schon wieder aufzuhören. Ich koche vor Wut wenn ich gegen diese Scheisse verliere. Frust pur.
Man überlebt 2 Frostnovas, Flamestrikes, 3 Blizzards.. dann haut man 3x!!! oder 4x!!!! Iceblock weg.. man hat die ganze Zeit Board, man hat volle HP ... und dann diese Scheisse am Ende. Total witzlos.
Man fühlt sich machtlos und verarscht. Bravo Blizzard, wieder n Cancerdeck kreiiert. Wie jedes mal.
Rogue Quest bekomme ich locker tot. Da gibt es ja auch Interaktion.

Aber 3 Turns mit fettem Board eingefroren immer wieder die Ice Blocks wegpingen und am Ende nur darauf zu warten, dass er seine Combokarten zieht, ist frustrierend und hirnlos.

Heute 5 Ränge mit meinem Elemental Shaman gestiegen, nur 3 Spiele überhaupt verloren .. alle Questmage. Bäh.
Bei dem Match gegen Quest Mage hat fast jede Klasse ein gutes Board. Darauf ist der Quest Mage nun mal ausgelegt. War doch beim Freeze Mage nicht anders. Kann das gar nicht verstehen, warum du dich bei diesem Matchup so dermaßen aufregst, dass du sogar HS deswegen wieder bei Seite legen möchtest. Ich mein, du machst 5 Ränge und verlierst gerade mal drei Partien, was willst du denn noch? Unbesiegbar sein?

Was wäre denn die Folge, wenn du kein Matchup hast, wo du den Kürzeren ziehst? Richtig, Mirror Matches, na super, dann würde ich auch aufhören. Kleiner Tipp: Freu dich zur Abwechslung über die 5 Ränge einfach mal. :)

JaniC
2017-04-11, 15:42:53
Ja, ich freu mich ingesamt auch :). UnGoro ist super. Aber diese Machtlosigkeit ist fies, und das mehrere Züge lang.. ist schon frustrierend. Habe auch Freezemage verachtet ;)

@flagg: Das Deck geht auch ohne Al Alkir gut, den ziehst du eh oft durch Stonehill Defender oder Servant of Kalimos. Würde ich nicht craften! Dann eher Aya oder Kalimos!

Das Deck spiele ich auch aktuell, macht mir am meisten Spaß und hat soviele neue Karten.

Habe jetzt tagelang damit rumexperimentiert. Erst lange ohne Jades, dann wieder mit.. am Ende bin ich bei dieser Variante gelandet. Habe ich bei Hotform im Stream gesehen und er hat damit nur gewonnen, das hat mich dann doch bewogen, mir Aya zu craften.
Erst war ich skeptisch.. aber der Primalfin Totem zieht Removal und "keeps them busy" am Anfang, Removal was sonst Flametongue treffen würde z.b. - Super wertvoll das Ding.
Und Hotform hat argumentiert, dass Lotus Agents > Servants of Kalimos. Wollte ich erst nicht glauben, aber im Endeffekt muss ich ihm leider (leider, weil ich Servant vorher für die coolste Karte überhaupt hielt) Recht geben. Man ist nicht auf die Aktivierung angewiesen und hat insgesamt die bessere Kartenqualität zur Auswahl.

Dazu hat sich Stonehill Defender als der wahre MVP herausgestellt. Von dem bekomme ich gefühlt fast immer entweder White Eyes, Earth Elemental und/oder Al Alkir angeboten. Einfach nur stark. Und den habe ich in Gold gezogen, daher sind die dann auch immer Gold. Netter Bonus.

Auch komisch: Kein 4-Drop Body. Aber funktioniert super, da man meist mit Jade Lighting gut removen kann und das Board weiterlebt und man ja auch ein Jade spawnt und meist schon Jade Claws gespielt hat, also dann doch einen (kleinen) Body erhält.

So oft hat man die ganze Zeit ein volles Board mit relativ kleinen, aber sticky Minions und denkt nur "alter, jetzt Bloodlust topdecken und gg" .. leider kommt Bloodlust viel zu selten, aber zwei wären Overkill. Man gewinnt auch so, auch längere Matches. Stonehill Defender, Lotus Agents, .. das ist ja auch alles Carddraw. Und zwar Premium ;)

Probier die Variante mal aus, bin damit gestern wie gesagt so durchmarschiert. Viel Spaß!
Habe Aya und zwei Blazecaller für das Deck gecraftet und bereue es nicht.
Vielleicht in zwei Wochen, aber so what.

Einzige "Kritik" im Vergleich zum reinen Ele Shami, den ich die Tage davor gespielt habe: Es ist gerade im Early und Midgame nicht wirklich Elemental. Aber das ist eher eine "theme" oder "flavor" Kritik. Wichtig ist eigentlich nur die Aktivierung der dicken Dinger im Endgame, und da hat man eigentlich immer konsequent die Kette Fire Elemental -> Blazecaller -> Kalimos.

PS: 5-6 Karten ändern und dann meckern "deck sucks" ist übrigens nicht legitim. Das ist so schon perfekt abgestimmt. Es ist ja oft nicht einfach nur, dass man dann die schwächere Karte zieht, die man selbst reingetecht hat, sondern eben auch nicht die eigentlich vorgesehene Karte. Also doppelte Schwächung. Ist dann einfach nicht mehr das gleiche Deck.

flagg@3D
2017-04-11, 18:21:49
Aya und Kali habe ich, ich crafte halt gerne Legends aus den Startkarten da die (normalerweise) nicht raus rotieren, aber stimmt schon, Al Akir ist nicht notwendig für das Deck. Werde mal ein paar Tage ohne Ihn testen und schauen wo der Meta hinläuft, wird bestimmt noch einiges schneller werden wenn die Karten alle ausgetestet sind, also erstmal Dust sparen.

BattleRoyale
2017-04-11, 21:50:58
kann mir mal einer die rogue quest erklären?
man muss 4x eine karte mit dem gleichen namen ausspielen.

spiele ich eine kreatur aus bekomme ich sofort 1/4 (obwohl ich noch nix ausgespielt habe).
spiele ich im zug darauf 2x die gleiche karte aus bekomme ich nix für die quest............

verstehe ich das was falsch??

gnahr
2017-04-12, 00:01:29
egal welche kreatur, aber du musst eine 4 mal spielen.

dropst du a bekommst du 1/4.
droppst du b und b geht es auf 2/4 weiter
nochmal a bleibt es bei 2/4 (weil sowohl 2 a als auch 2b)
droppst du nun noch 2 mal a bist du mit der quest durch.

mdf/markus
2017-04-19, 19:21:28
Ach - meine Hearthstone Hassliebe brennt wie eh und je. :)

Am meisten macht mir aktuell mein Secret Mage Deck Spaß.
Habe nur so für den RNG Faktor noch Elise the Trailblazer (falls mir im Lategame die Luft ausgeht) Prince Malchezaar (schadet wahrscheinlich öfter als er nützt) reingeschmissen.
In Wirklichkeit wäre das Deck ohne die Legendaries effektiver, aber wenn ein paar der RNGs aufgehen, ist's nochmal eine Spur witziger. :D

Discard Warlock Zoo fühlt sich so weit auch super stark an & hat ein paar feine Synergien. Mein Midrange/Secret/Beast Hunter fährt ebenfalls ein paar Siege ein.

Gefühlt bin ich mit den 3-4 Decks bei meinen leicht über 50% Winrate, was ausreichend ist, um mir ein paar nette Runde zu verschaffen.

Mit meinem rund 3000 Dust habe ich aber irgendwie noch kaum Dunst, was ich craften soll. Die offensichtlichste Wahl würde auf ein paar der Klassenkarten meiner drei oben angeführten Klassen treffen. Hätte aber irgendwie gerne eine vierte oder fünfte Klasse (Druid oder Shaman wäre reizvoll) mit viablen Decks, doch da fehlt mir noch das Konzept bzw. viele Karten teilweise. Die Quests reizen mich allesamt kaum soweit.

TheMaxx
2017-04-20, 11:26:24
Ich habe bestimmt ein Jahr nicht mehr gespielt und entsprechend die letzten Addons komplett verpasst. Jetzt merke ich wie man sich als Anfänger in dem Spiel fühlt. Alle Decks funktionieren nicht mehr, weil in Standard die alten Karten nicht mehr erlaubt sind. Und für gute Decks fehlen dann die neuen Karten bzw. der Staub.

Meine ersten Versuche mit modifizierten Zoo (hab mir ein paar günstige Karten erstellen können), waren auch nicht sonderlich erfolgreich und ich gammel bei 19-20 rum. Früher war ich aber auch mehr der Control Spieler.

Dass man sich neben dem eigentlich Spielen so viel mit dem Lernen von Karten und dem Erstellen von Decks beschäftigen muss, hat mich immer schon gestört. Am liebsten würde ich dauerhaft nur Arena spielen. Oder random Brawl.

Schade, dass es Blizzard bisher nicht geschafft hat, das Spiel einsteigerfreundlicher zu gestalten.

mdf/markus
2017-04-20, 12:13:37
Bezüglich Arena wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, 2 Arena Tiers zu gestalten.
Einer von mir aus weiter mit 150 Gold als Eintritt, dafür mit weiterhin lukrativen Rewards.
Ein zweiter, der entweder gratis ist oder zB drei Siege im Ladder voraussetzt, dafür Rewards erst ab höherer Arena-Sieg Anzahl ausschüttet.

Der Modus ist imo einfach viel zu reizvoll und spaßig, als in dauerhaft hinter einer Paywall zu verstecken.
Vor allem, wenn der Einstieg in das Game mit den 3 Expansions pro Jahr immer schwieriger wird.

Thoro
2017-04-24, 15:26:52
Ich habe bestimmt ein Jahr nicht mehr gespielt und entsprechend die letzten Addons komplett verpasst. Jetzt merke ich wie man sich als Anfänger in dem Spiel fühlt. Alle Decks funktionieren nicht mehr, weil in Standard die alten Karten nicht mehr erlaubt sind. Und für gute Decks fehlen dann die neuen Karten bzw. der Staub.

Meine ersten Versuche mit modifizierten Zoo (hab mir ein paar günstige Karten erstellen können), waren auch nicht sonderlich erfolgreich und ich gammel bei 19-20 rum. Früher war ich aber auch mehr der Control Spieler.

Dass man sich neben dem eigentlich Spielen so viel mit dem Lernen von Karten und dem Erstellen von Decks beschäftigen muss, hat mich immer schon gestört. Am liebsten würde ich dauerhaft nur Arena spielen. Oder random Brawl.

Schade, dass es Blizzard bisher nicht geschafft hat, das Spiel einsteigerfreundlicher zu gestalten.

Hast du die Deck Recipes/Rezepte schon gesehen und ausprobiert? Das sollte einige deiner Probleme lösen.

mdf/markus
2017-04-29, 20:19:16
:D Hatte gerade eben ein Spiel Dragon Priest gegen meinen ~ Secret Mage.

Er bei Turn 7 mit Board Control 3vs1.
Setzt sein von mir gestohlenes Firelands Portal gegen meinen Kirin Tor Mage.
Nur hatte ich Counter Spell + Mana Bind. =) Totaler Swing in meine Richtung.
Fühlt sich gut an. ;)

mdf/markus
2017-05-06, 11:57:14
Und? Habt jemand hier am Heroic Brawl teilgenommen.
Ich bin am überlegen, wobei es mir irgendwie vorkommt, als ob die Rewards eher nicht ganz den doch recht hohen Startbeitrag rechtfertigen...

USS-VOYAGER
2017-05-06, 12:59:40
Secret Mage macht echt Spaß. Hatte zwei schöne Spiele gegen die kack Schurken Quest.
Turn 1 Lakai der Kabale + Counter Spell = Puff seine Quest ist dahin und er gibt sofort auf ;D
Das Gleich bei Turn 5 er will seine Quest Karte einlösen ich hatte aber Counter Spell wieder drin und weg war seine Quest ;D

mdf/markus
2017-05-06, 15:20:31
Secret Mage macht echt Spaß. Hatte zwei schöne Spiele gegen die kack Schurken Quest.
Turn 1 Lakai der Kabale + Counter Spell = Puff seine Quest ist dahin und er gibt sofort auf ;D
Das Gleich bei Turn 5 er will seine Quest Karte einlösen ich hatte aber Counter Spell wieder drin und weg war seine Quest ;D

Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Variante in letzter Zeit zwar etwas abbaue, was W/L-Ratio angeht, aber stimmt - macht in dem Meta irrsinnigen Spaß. :)

JaniC
2017-05-09, 00:15:46
Mein Hearthstone-Abend in 3 Akten (er dauerte 3 Minuten):

http://abload.de/img/hearthstonescreenshot6fsyn.png

http://abload.de/img/hearthstonescreenshot6as33.png

http://abload.de/img/hearthstonescreenshotwqsx9.png

Ja, richtig erkannt. Ich konnte sogar mein Ratpack noch erfolgreich zum 5-2 machen, traden und damit 5 1-1er spawnen #neverlucky - aber hey, da war ja schon Turn 4, also viiiieeeeel zu spät gegen Piratedreck. Turn 4, LUL.

Habe dann ausgemacht und zocke jetzt The Witcher 3 weiter. Hätte direkt conceden sollen, als ich Golden Warrior gesehen habe.

(Und ja, ich habe in den Beast Hunter sogar die Krabben reingetecht, ziehe sie aber natürlich nicht. Genauso wenig wie Unleash the Hounds. Oder mein Ooze. Dieses Game ist so ein Schwachsinn, unfassbar.)

/rage

JaniC
2017-05-25, 00:36:27
qtk_-YpxLt0

Herrlich gemacht.

Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=U-FHDq35h8Y

mdf/markus
2017-05-28, 16:14:55
Die Mulligans treffen ziemlich genau den Grund, warum Blizzard immer einen Platz in meinem Spielerherzen haben wird. :)

Ein wenig Sorgen mache ich mir, dass Secret Mage jetzt anscheinend ziemlich populär wird. ;)
Hatte seit Release von Un'Goro eine eigene Variante davon & flog damit gefühlt ein wenig unter dem Radar ...

flagg@3D
2017-05-29, 06:54:15
Die Mulligans treffen ziemlich genau den Grund, warum Blizzard immer einen Platz in meinem Spielerherzen haben wird. :)

Ein wenig Sorgen mache ich mir, dass Secret Mage jetzt anscheinend ziemlich populär wird. ;)
Hatte seit Release von Un'Goro eine eigene Variante davon & flog damit gefühlt ein wenig unter dem Radar ...

Kommen immer mehr im Standard, wird Zeit den Secret eater ins Blatt zu nehmen. Ich habe den Secret Mage ein wenig im Wild gespielt, läuft da sehr gut.

mdf/markus
2017-05-29, 21:24:54
Zum Glück spielen Hunter und Paladin derzeit kaum Secrets. Obwohl ich schon finde, dass diese in aktuellen Hunter Decks durchaus Platz finden könnten.

Was mir in den letzten Tagen ganz gut gefällt ist ein Beast-lastiger Aggro Druid. Die ganzen Buffs mit der Living Mana Combo sind einfach bösartig, wenn die mal aufgehen.

JaniC
2017-07-05, 22:21:32
Dafür kann man Thread mal entstauben:

Ab jetzt gibt es zwei Wochen lang für eure Quests doppelt Gold.

Midsummer Fire Festival
https://eu.battle.net/hearthstone/en/blog/20720846

Thoro
2017-07-07, 09:16:21
Jetzt also Lich King, Frostmourne und Co. ab Anfang August. Thema gefällt mir erstmal gut, ein neues Adventure finde ich auch ganz vernünftig, wenngleich ich die Struktur inzwischen schon etwas langweilig finde - aber mal schauen, was sie denn da an neuen Ideen einbauen können. Die veränderten Heropowers klingen spannend, das könnte noch einschneidender werden als Quests - mal schauen was da alles drum rum kommt.

JaniC
2017-07-07, 14:26:09
Die Seite ist auch diesmal wieder schön gemacht:

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/gallery/fn/FN059FS4QXJ91499295114035.png

https://eu.battle.net/hearthstone/en/expansions-adventures/knights-of-the-frozen-throne/

Lifesteal könnte, KÖNNTE, Aggro Einhalt gebieten.
Bin vorsichtig gehyped, Frozen Throne war immer mein Lieblings"part" von Warcraft. Geht sicher vielen so.

mdf/markus
2017-07-12, 20:03:02
4lVio-6Wv54

+ die GameStar berichtet (http://www.gamestar.de/artikel/hearthstone-infos-zum-frost-festival-geleakt-gratis-kartenpacks-arena-eintritt,3316944.html) (ohne Quellen) von einigen Leaks bzgl. des Ingame-Events »The Frost Festival«.

So wird es wohl über drei Wochen hinweg kostenlose Arena-Zugänge und Kartenpakete geben. Die entdeckten Event-Infos im Detail:

- PLAY MORE ARENA, FOOL! (Woche 1, 2 und 3): Ein kostenloses Arena-Ticket pro Woche
- The Frost Festival Begins! (Woche 1): Spielt drei Arena-Matches und erhaltet ein Frostthron-Kartenpaket
- A Far Superior Festival (Woche 2): Spielt drei Arena-Matches und erhaltet ein Frostthron-Kartenpaket
- A Cold Day in the Arena (Woche 3): Spielt drei Arena-Matches und erhaltet ein Frostthron-Kartenpaket


Habe ~ 4000 Dust auf der Seite & bin dabei! :D

Übrigens wäre es so nice, wenn Starcraft Remastered erfolgreich ist & auf der nächsten BlizzCon gleich Warcraft 3 nachgeschossen wird. Hätte dermaßen Bock auf die Kampagne ... :)

gnahr
2017-07-12, 20:46:20
quelle: email, kam heute an alle accounts

Thoro
2017-07-13, 13:30:03
@markus: WC3 sollte ja problemlos laufen auf modernen PCs, oder nicht? Und die Grafik ist da auch noch net so angestaubt, dass man das nimmer spielen kann finde ich.

mdf/markus
2017-07-13, 14:43:45
Nunja. Es läuft einigermaßen problemlos.
Bei mir gibt es Probleme mit den Zwischensequenzen & die Aspect Ratio ist halt starr auf 4:3 oder 5:4, somit muss man mit dem Kompromiss Rändern oder verzerrten Bild leben.
Aber stimmt schon - grob kann man das auch so spielen. Da sich immer wieder Gerüchte auftun, dass man doch an einem Remaster arbeitet, warte ich gefühlt schon seit 5 Jahren drauf. :)

Thoro
2017-07-13, 15:18:08
Aja, stimmt, da war ja was mit starrem 4:3, das hatte ich schon vergessen. Das ist natürlich doch etwas nervig; dann kann ich mich denke ich auch noch gedulden, bis es da ein Remaster gibt, weil spielen wollte ich die grandiose Kampagne schon länger mal wieder.

JaniC
2017-07-20, 16:40:52
Cool, free Arena Run.. kann ich ja vielleicht ein paar Noobs abgreifen. Habe 510 Arenawins oder so, früher fast nur Arena gespielt.

Steht 2:2, 2x unglücklich verloren (auch absurd, aber das was jetzt kommt toppt alles), dann das 5. Spiel:

Gegner Mage.
Turn 1: Secret Keeper (1/2, +1+1 bei Secret spielen)
Turn 2: Arcanologist (2/3, draw a secret), COIN, Kabal Lackey (1/1, Next Secret this turn cost 0 Mana), Secret.

Er hatte Turn 2 Karten im Wert von 6 Mana gespielt, Synergie mit seinem 1-Drop und ein Board aus 2/3, 2/3 und 1/1.

Habe direkt Alt+F4 und für die nächsten 3 Jahre die Schnauze voll von Arena.

PS: Natürlich kann man noch erwähnen, dass nach dem Mulligan meine Hand aus nem 5-Drop, Power Word Shield und meiner teuersten Karte (Free from Amber, 8 Mana) bestand.

Schön, dass man hier immer ranten darf. 180! Puls!

mdf/markus
2017-07-20, 19:00:14
Wobei mich Arena im Schnitt viel weniger aufregt als der Standard Ladder. ;)

Ich bin beim Free Arena derzeit auf 4:0 mit einem super unterdurchschnittlichen Druid Draft, der aus 29 Minions besteht, die immerhin gut in der Curve liegen.

Hätte mir im vorhinein eher ein 1:3 geschätzt. :D

Wenns so weiterläuft, werde ich bis zum Lich Release auf so ~ 1500 Gold und guten 5000 Dust sitzen.
So gut war ich noch nie auf ein Addon vorbereitet & insgesamt ist die letzte Expansion bei mir verhältnismäßig günstig ausgefallen.

flagg@3D
2017-07-21, 06:35:17
Arena bin ich mit dem Warrior auch bei 4:0 war schon auffällig gestern, dass da wohl viele Rookies unterwegs waren, kann gerne heute so weiter gehen :)

mdf/markus
2017-07-21, 09:12:49
Bin bei 6:1. Definitiv positiv auffällig für mein Skill-Verhältnisse. :D

mdf/markus
2017-07-21, 09:21:05
Aja, stimmt, da war ja was mit starrem 4:3, das hatte ich schon vergessen. Das ist natürlich doch etwas nervig; dann kann ich mich denke ich auch noch gedulden, bis es da ein Remaster gibt, weil spielen wollte ich die grandiose Kampagne schon länger mal wieder.


Hey!
Ich wollte mich nur melden, weil mein Bruder mich angefixt hat & ich heute die aktuelle Version des Warcraft 3 Installers runtergeladen habe.
Da wurden mittlerweile einige Sachen modernisiert. Einheitlicher Installer, besser aufgeschlüsselte Grafikoptionen (zB "Fixed Aspect Ratio On/Off). Außerdem gibt es nur mehr eine .exe, mit der man Ingame im Hauptmenü auswählen kann, ob man RoC oder TFT spielen will. Sehr cool, dass Blizzard hier noch optimiert hat.

Positiv erwähnen möchte ich auch, dass mittlerweile die Videosequenzen bei mir problemlos wieder laufen unter Windows 10. In den richtigen Farben usw... das war nicht immer so!

Ich habs auf einem 16:10 Monitor nur in 1600x1200 laufen. Schönes Retro Feeling & sieht mit AA&AF für die Verhältnisse ganz okay aus. :)
Eine Integration in die Blizzard App wäre nur noch offen in meiner Wunschleiste.

JaniC
2017-07-21, 19:24:14
Wenns so weiterläuft, werde ich bis zum Lich Release auf so ~ 1500 Gold und guten 5000 Dust sitzen.
So gut war ich noch nie auf ein Addon vorbereitet & insgesamt ist die letzte Expansion bei mir verhältnismäßig günstig ausgefallen.

Bin jetzt bei 2260 Gold und ca. 6000 Dust.
Werde wohl den Frozen Throne Pre-Order durchziehen.
Von Un'Goro nur den Hunter Quest, Pyros und Kalimos gezogen, daher hauptsächlich meinen Jade Elemental Shaman gezockt.
Zocke meistens ein Deck pro Expansion, mit dem man dann auch "gut" wird, also genau weiss, wann man was spielt, welche Risiken man gehen kann usw.
Davor war es Dragon Priest.
Hätte gerne noch den Warrior Quest gehabt, habe mir aber verkniffen, das zu craften.
Oder Priest aber ohne Lyra und Elise sinnlos. Und 3200 + ein paar Epics, nein danke.
Als "zweites" Deck habe ich noch eine Beast Hunter Variante mit Knuckles, die ging auch immer ganz gut.

Wenn Frozen Throne Aggro etwas einbremst mit Lifesteal bin ich diesmal auch bereit, ein bisschen mehr Dust auszugeben und mir ein paar mehr Metadecks zu bauen.

mdf/markus
2017-07-21, 22:26:06
Ich habe verhältnismäßig günstige Decks gezockt, weil sie in meinen präferierten Klassen (Hunter, Druid, Mage, ~Warlock) auch recht viabel waren.
Gereizt hätte mich Elemental Shaman, aber das hätte mich wahrscheinlich gut 2000 Dust gekostet mit Kalimos, den ich sehr geil designt finde.
Legendary habe ich nur Sunkeeper Tarim gezogen (stark, aber für Control Paladin fehlen mir zuviel essenzielle Karten) & Elise gecraftet. Die kann man in recht vielen Decks gerne mal einbauen & die Mechanik gefällt mir.


Schade finde ich, dass Warlock gefühlt etwas sehr vernachlässigt wurde.
Außerdem fand ich die Quests allesamt wenig reizvoll. Die Druid Quest hätte mich noch am ehersten angesprochen, aber da gibts mit Beast/Aggro/Token Druid oder Jade Druid deutlich stärkere Zusammenstellungen.

JaniC
2017-08-07, 18:40:56
Heute um 20 Uhr werden die restlichen Karten vorgestellt:
https://eu.battle.net/hearthstone/en/blog/20936639/card-reveals-gameplay-livestream-knights-of-the-frozen-throne-8-4-2017

Link zum Stream: https://www.twitch.tv/playhearthstone

>> Alle bisher gezeigten Karten in der Übersicht (100 von 135) (http://www.hearthpwn.com/guides/2963-knights-of-the-frozen-throne-hearthstones-sixth)

Ich werde wohl ausnahmsweise preordern. :D

Danbaradur
2017-08-07, 22:12:27
Mich macht die neue Expansion ziemlich neugierig. Irgendwie lacht mich Anduin mit einem Highlander Deck an. Mal sehen was Fortuna mir am Freitag unterjubelt.

Wie ist euer Ersteindruck?

x-force
2017-08-08, 02:53:33
ich bin endgültig raus, mit der einführung des wild modus ging es imo nur noch bergab.
rng lässt grüßen, wer die meiste zeit investiert laddert am besten, usw usf

Thoro
2017-08-08, 09:07:46
Mich macht die neue Expansion ziemlich neugierig. Irgendwie lacht mich Anduin mit einem Highlander Deck an. Mal sehen was Fortuna mir am Freitag unterjubelt.

Wie ist euer Ersteindruck?

Wirkt für mich nach dem "Kracher" Un'Goro erstmal etwas handzahmer und weniger bahnbrechend. Die Heroes kann ich aber überhaupt noch nicht einschätzen, da ist so viel Potential da bei jeder Klasse (in beide "Richtungen", also Top oder Flop).

Danbaradur
2017-08-08, 17:05:47
Wer kann das schon?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir mittlerweile einen Spaß daraus mache, wenn ich mir im Nachhinein Card Reviews von einigen Progamern anschaue und sehe wie die sich dann getäuscht haben. Trump und die Un'Goro Expansion -> köstlich.

Hearthstone ist für mich nur noch ein angenehmer Lückenfüller zwischen Spiele, die ich sehnsüchtig erwarte. Eine exzessive Bespielung der Ladder findet bei mir gar nicht mehr statt. Dennoch beobachte ich das Phänomen Hearthstone gerne. Es gibt verschiedene Punkte, die ich gerne mitverfolge, beispielsweise der ewige Kampf zwischen "Tempo vs. Value", pfiffige Fun Decks, Metabildung kurz nach einer Expansion usw.

Genauso interessiert mich wie Blizzard mit seinem Dukatenesel umgeht bzw. ihn pflegt. Kommt irgendwann ein Turniermodus? Wann und wie wird die Ladder umgestaltet? Wäre es interessant in der Ladder um Sterne zu spielen, deren Anzahl die Spieler festlegen? Wann stirbt Hearthstone?

Davon mal ab, freue ich mich auf das kleine Zeitfenster kurz nach einer Expansion, denn schlagkräftige Decks bauen können nur wenige, schlagkräftige Decks nachspielen hingegen viele.

JaniC
2017-08-08, 17:29:12
Weniger bahnbrechend? Ich finde, sie hauen hier gerade richtig die Keule raus.
Un'Goro hat Hearthstone wieder auf's Gleis gestellt, aber war jetzt nicht unbedingt bahnbrechend.

Frozen Throne jetzt .. dreht ja teilweise völlig frei. Evolve +2 beim Shaman Death Knight?!
Kein Plan, ob all diese Decks irgendwie Tier 1 erreichen, aber wenn man das Spiel nicht ganz so ernst nimmt, kann man mit dem neuen Set in Standard 20-10 und in Wild glaube ich absurd viel Spaß haben.

Dazu natürlich die Theme, die besser nicht geht. Habe gestern die 50€ durchgezogen.
Keine Legendary Duplicates mehr, ein Legendary nach den ersten 10 Packs garantiert, ein Death Knight gratis nach den Missionen.. passt schon.

Habe auch in der Nacht, in der sie das "No Duplicates" Ding livegeschaltet haben, den Bug ausgenutzt, dass das "get 1 legendary in your first 10 packs of the set" für alle live war, auch für Leute, die das Set schon hatten.
Habe so Don Han'Cho und Fire Plume's Heart (Warrior Quest, wollte ich eh immer haben!) bekommen. Dann noch Classic Packs gekauft für Gold, aber da war der Hotfix schon live.

Da ich nie viel gecraftet habe, sondern immer mit dem gelebt habe, was mir die Packs hingeworfen haben, habe ich absurd viel Dust .. ich überlege, ob ich mir den Lich King in Gold craften soll. Einfach coolste Karte ever. :D

Danbaradur
2017-08-08, 18:20:26
Ich würde die ersten 10 Tage erstmal abwarten. Bei der letzten Expansion haben sich so viele Spieler auf die Hunter Quest gestürzt, nur um einige Zeit später festzustellen, dass sie 1600 Dust verfeuert haben für nix. Lich King ist ja schön und gut, aber ob es ein neuer Dr. Boom ist muss sich erst noch herausstellen. Mein Bauchgefühl sagt derzeit auch, dass der Lich King so erstmal für sich genommen stark erscheint. So ein ähnliches Bauchgefühl hatte ich damals auch bei Troggzor. :D

Die Frage ist doch wie du die Tempo Decks abwehrst. Tempo ist das erste was auf dich zukommt. War schon immer so. Ich hatte auch schon so oft den Glauben, das mit der nächsten Expansion die Ladder langsamer wird und immer wieder ist das Gegenteil eingetroffen. Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass dir ein Lich King in Runde 8 nicht viel bringt, wenn du in Runde 7 kein Leben mehr hast.

JaniC
2017-08-08, 23:29:54
Ging mir nicht um das Powerlevel der Karte. Sondern einfach weil's der Lich King ist.

http://media-hearth.cursecdn.com/goldCards/62/922/62922.webm - hmm, die Animation ist ja eher lame. Aber man kriegt dann auch goldene Death Knight Cards vom ihm, was wieder ganz cool ist.

Alles andere würde ich natürlich genauso 100%ig unterschreiben. Es ist jedes mal das selbe, jedes mal. Man wird gehyped, man denkt, Meta slowed down, passiert nicht. Pirate Warrior hiess die Pest diesmal, davor dies, davor das.
Egal, man will ja eh nicht nach Legend grinden.

PS: Gerade 10 Wins in der Arena gemacht. Dann freut man sich auf die Rewards und bekommt 170 Gold, ein UnGoro Pack (40 Dust) und 2 Crapkarten, eine davon Gold. Yuchei. Also quasi 20 Gold Plus gemacht und sonst nix bekommen außer bisschen Dust. Schon schwach für 10 Wins.
Letztens nach 7 Wins 2 Packs + x bekommen, da war ich zufriedener.
Arena läuft aber ganz gut, seit sie die Events gestartet haben. Die letzten Runs 7, 8 und nun 10 Wins.

Danbaradur
2017-08-09, 22:26:58
Oh, entschuldige bitte, unter diesem Gesichtspunkt habe ich es gar nicht betrachtet.

Und ja, wenn du im Staub schwimmst, warum denn nicht? Die Karte wird im Vorfeld überall als sehr stark eingeschätzt.


Aber bitte nicht zu sehr ärgern, falls…

fsk8a2XIgUg

mdf/markus
2017-08-10, 14:36:45
Hab schon ein klein wenig Vorfreude. :)
Dieses Monat noch nichts gespielt, außer die Brawls fürs Päckchen (gute Dust-Ausbeute übrigens).

Für meine relevanten Klassen werde ich wohl auf "Ultimate Infestation" für Druid spitzen & auf "Deathstalker Rexxar" für Hunter. Der Lich King höchstpersönlich wäre natürlich auch ganz nett! :D

Danbaradur
2017-08-10, 17:35:10
Ich hatte bis jetzt bei jeder großen Erweiterung eine gewisse Vorfreude und jetzt mal die genauere Betrachtung der neuen Karten außer Acht gelassen, finde ich in der Anfangsphase einer Erweiterung diesen Spannungsmoment einfach klasse. Gespannt wartet man auf die neuen Sprüche und Animation der Karten. Der Kartentext wird dann doch nochmal gelesen und abgewogen wie man dann nun (hoffentlich richtig) mit den Karten umgeht. Das Erahnen der Win Condition ist noch relativ nebulös. Eine Partie zu verlieren ist weniger tragisch, weil man so viele neue Eindrücke bekommt und verarbeiten muss und der RNG-Hammer ist, mir zumindest, völlig egal.

Das Überraschungspotenzial und der Spaßfaktor an sich, sind einfach enorm hoch, ganz gleich im welchen Modus man spielt.

Danbaradur
2017-08-10, 23:07:53
Ich hab jetzt ein bisschen auf Twitch zugeschaut und aus der kleinen Vorfreude ist eine mittlere Vorfreude geworden. Ich glaube das wird eine sehr gute Expansion.
Diese 3/6 Karte von Guldan, die bei Schaden eine Karte abwirft, ist mit Quest gar nicht so uninteressant. Am meisten hat mich aber bisher der Druide beeindruckt. Scheint eine ganz harte Nuss zu werden.

JaniC
2017-08-11, 04:45:20
Ist dann um 3 live gewesen, habe dann doch noch meine Packs aufgerissen.
50 Preorder, 3 aus den Events, 3 gibt's zum Start und 14 Gold = 70 Packs.

Habe mir den Golden Lich King gecraftet und dann aufgemacht und noch sechs Legendaries dazu bekommen, völlig geile Quote.

Habe bekommen:
- Lich King
- Arfus
- Rotface
- Blood-Queen Lana'thel

und diese Death Knights:
- Malfurion
- Uther
- Gul'Dan (aus dem Prolog, ist random)

Das wird großartig. Morgen mal irgendwas bauen, Control Warlock oder Paladin oder Big Druid..yeah!

mdf/markus
2017-08-11, 06:34:29
Gratulation, nette Ausbeute! Auch bei den Death Knights. :)

mdf/markus
2017-08-11, 09:35:43
Meine mittelmäßige Ausbeute von 30 Packs:
1x Archbishop Benedictus: interessante, aber wohl wenig viable Mechanik für Priest - meine am wenigsten gespielte Klasse
1x Prince Valanar: kaum tolle Bonus Stats für keine 4-Costs.
Auch bei Epics kaum was dabei, dafür viele der Commons/Rares, die vielleicht in mehreren Decks auftauchen.
Und bei 30 Decks ~ 350 Dust aus Dublicates/Goldens, die ich nicht brauche.

Dafür aus Feier zum Release Lich King gecraftet. Einfach weils der Lich King ist & noch genügend Dust übrig ist für ein, zwei neue Decks. :)

Den Prolog spiele ich später & ich wäre sehr erfreut, wenn dabei was für Hunter, Druid, Mage oder Warlock rausschauen würde.
Schreib ich nur hier rein, um meinem virtuellen Glücksrad etwas auf die Sprünge zu helfen. :D

mdf/markus
2017-08-11, 15:50:02
Den Prolog spiele ich später & ich wäre sehr erfreut, wenn dabei was für Hunter, Druid, Mage oder Warlock rausschauen würde.
Schreib ich nur hier rein, um meinem virtuellen Glücksrad etwas auf die Sprünge zu helfen. :D

Hat nicht viel gebracht - es wurde die Rogue DK.
Aber ich behalte sie mal im Auge. Ist ja nicht ganz uninteressant am ersten Blick & vielleicht bastel ich mir was zusammen damit.

btw.: das nun frei Adventure ist ja mal ziemlich cool designt & auch ziemlich knackig im Schwierigkeitsgrad. Bin gespannt wie es weiter geht.

Danbaradur
2017-08-11, 17:36:13
Meine Ausbeute war mehr schlecht als recht. Über Shadowreaper Anduin habe ich mich gefreut, aber mit Prince Taldaram kann ich momentan nichts anfangen. Gebaut habe ich mir DK Uther. DK Gul‘dan gab es beim Abenteuer, der ist zwar gut, aber ich spiele die Klasse nicht so gerne. Muss ich mich wohl mal mit anfreunden, denn Handlock scheint recht stark zu sein.

Erstes Deck mit Anduin steht und macht Spaß ohne Ende. So wie JaniC schon meinte, Blizz holt die Keule raus. Diese Expansion rockt richtig. Fun pur und ich habe das Gefühl, das es mit Aggro Decks schwieriger wird und das ist gut so. :)

Danbaradur
2017-08-12, 15:13:49
Mein N`Zoth Fun Deck Pali:

mdf/markus
2017-08-14, 16:47:01
Heute bin ich mal dazu gekommen, nicht nur Packs aufzumachen & die neuen Karten zu verstehen, sondern auch 7-8 Matches zu spielen.

Vorläufiges Fazit: Hinsichtlich der Dynamik die größte Veränderung, die bisher eine Expansion gebracht hat. Ein Game dauert nun gefühlt 50 % länger, da mit den DK viel auf Control und Late Game ausgelegt ist. Das bringt für mich deutlich frischen Wind & ist eine willkommene Abwechslung.

Außerdem war ich anfangs noch etwas enttäuscht, dass ich Valeera als DK aus dem Prolog gezogen hatte. Rogue ist meine Klasse, die ich bislang am zweitwenigsten gespielt hatte & ich habe auch so gut wie nix dafür gecraftet.
Dennoch konnte ich mir unten angehängtes Deck zusammenstellen, das zwar noch den einen oder anderen Kompromiss darstellt, aber schon in der Variante dermaßen viel Spaß macht, dass ich definitiv deutlich mehr Spiele mit Rogue in Zukunft spielen werde. Ein Vilespine Slayer mehr wäre zB noch nützlich, aber ich spare mir meinen Dust noch, bis sich die Dinge beruhigt haben. Dafür habe ich hier selbst den mittelmäßigen Prince Valanar gut einbauen können, was mich positiv überraschte. Und der Lich King beweist sich auch als nicht ganz unnützlich ;).
Im Endeffekt bin ich superglücklich über "Valeera the Hollow", weil sie mich an eine für mich "frische" Klasse herangeführt hat & tempotechnisch ein komplett anderes Feeling hat, als meine anderen präferierten Klassen. :)

Generell fühlen sich die Death Knights deutlich "heavier" an, was ihren Einfluss auf das Spiel angeht, als noch die Quests in der letzten Erweiterung. Und mit dem tendenziellen Swing zu mehr Control bin ich supergespannt, welche Decks das Meta in den nächsten Tagen & Wochen in den Vordergrund stellt.

mdf/markus
2017-08-16, 08:12:22
Ich fühlte mich heut morgen etwas triggerhappy & habe mal ganz frech DK Deathstalker Rexxar gecraftet. :)
Bei der Karte habe ich irgendwie das Vertrauen, dass sie ziemlich sicher Bestandteil der meisten relevanten zukünftigen Hunter Decks sein wird. Außerdem finde ich die Mechanik richtig cool & das ist für mich immer auch ein relativ wichtiges Kriterium, abseits aller Erfolgsaussichten. ;)

mdf/markus
2017-08-19, 11:10:32
Gestern bekam ich eine Druid Quest & eigentlich hatte ich mich ein wenig gesträubt die Klasse aktuell zu spielen, da eindeutig eher zuviele als zu wenig davon im Ladder vertreten sind.
Aber verdammt ... Während in manchen Decks & vor allem im Netz die Runde macht, wie stark Ultimate Infestation oder Malfurion DK oder Spreading Plague im Mid-Late Game sind - in meiner Aggro-Beast-Zusammenstellung sind die neuen 2-Mana "Druid of the Swarm" & 3-Mana "Crypt Lord" die wahren MVPs.
Mit Mark of Y'Shaarj sind die genial zum Beschützen der richtigen, frühen Bedrohungen Vicious Fledgling & Bittertide Hydra.

Verdammt starke Decks, die Druid da aktuell auffährt.


edit:
Mit einem mittlerweile 8:0 Lauf von Rank 17 auf 12 gesprungen. Und das schlimme ist, dass bislang vielleicht ein Matchup knapp war...

Folgendes Deck, wobei Elise & Lich King eher zum Spaß drinnen sind, als dass sie wirklich reinpassen. Dafür habe ich Price Valanar zu meiner großen Überraschung schon im zweiten Deck neben Miracle Rogue stimmig miteinbauen können. :)

mdf/markus
2017-08-19, 20:06:43
Ich hoffe ja wirklich nicht, dass das als Prahlerei rüberkommt. Vielmehr will ich nur unterstreichen, wie stark Druid aktuell sein dürfte.

Mit oben geposteten Deck habe ich mittlerweile einen 12-0 Lauf und bin in einem Rutsch von Rank 17 auf 11 und kurz vor Rang 10 gehüpft.
Pendle mich normalerweise gegen Ende des Monats immer so rund um 15 ein & so einen Run hatte ich bislang noch nie in Hearthstone.

Am anderen Ende des Glückspektrums findet sich dafür meine Pack-Ausbeute wieder...
In den letzten 7 Packs gabs von mir immer nur eine verhältnismäßig unbrauchbare 40-Dust-Kombo.

mdf/markus
2017-08-20, 08:26:41
Letztes Update:
Mein 14:0 Lauf endete auf Rank 10 gegen ... einen Jade-Druiden. :D

Danbaradur
2017-08-20, 11:13:00
Im letzten Meta-Report führte TempoStorm das Tier S bereits ein… eigentlich nur, um die Todesritter-Karte des Schamanen zu präsentieren. Im aktuellen Snapshot findet das Tier allerdings nach wie vor Verwendung.
Dank der beiden neuen Druiden-Karten Seuchenherd und Üble Verseuchung toppe der Druide diese Woche alles in den Charts und sei die einzige Klasse, die Tier S für sich beanspruchen könne. Aufgrund des extremen Power Levels der Karten zusammen mit bereits existierenden Druiden-Mechaniken (insbesondere Anregen) drehe sich in der Meta derzeit alles entweder um das Spielen oder das Bezwingen des Druidens.
Was in dieser Situation fast noch schlimmer sei: Es sei fast unmöglich, sich im Spiel gegen den Druiden für eine richtige Starthand zu entscheiden, da der Druide über so viele starke Archetypen mit verschiedenen Spielplänen und Siegkonditionen verfüge.
Der kometenhafte Aufstieg des Druiden habe dessen Counter-Decks in Tier 1 gespült. Decks wie der Big Priest oder der Murloc Paladin seien am erfolgreichsten gegen Malfurion. Der Exodia Quest Mage werde zudem in der langsamer werdenden Meta mittlerweile zu einer ernst zu nehmenden Bedrohung, sofern er genügend Zeit habe, um seinen OTK vorzubereiten.
Und auch für den Hexenmeister gibt es gute Nachrichten: Dank Bluthäscher Gul’dan und dessen Dämonensynergie sowie mächtigen AoE-Karten wie Entweihen*erlebe der Zoolock langsam sein Comeback, während sich der Control Warlock am unteren Ende von Tier 2 ansiedeln könne.

http://www.hearthstoneheroes.de/standard-meta-report-19-08-2017/

mdf/markus
2017-08-21, 14:03:13
Dank der beiden neuen Druiden-Karten Seuchenherd und Üble Verseuchung toppe der Druide diese Woche alles in den Charts und sei die einzige Klasse, die Tier S für sich beanspruchen könne. Aufgrund des extremen Power Levels der Karten zusammen mit bereits existierenden Druiden-Mechaniken (insbesondere Anregen) drehe sich in der Meta derzeit alles entweder um das Spielen oder das Bezwingen des Druidens.
Was in dieser Situation fast noch schlimmer sei: Es sei fast unmöglich, sich im Spiel gegen den Druiden für eine richtige Starthand zu entscheiden, da der Druide über so viele starke Archetypen mit verschiedenen Spielplänen und Siegkonditionen verfüge.



Auf Rank 10 gibts nun geschätzt jedes zweite Matchup einen Druiden als Gegner. Gefühlt hat man mit dem Secret Mage gar nicht mal so schlechte Karten ...

Danbaradur
2017-08-21, 15:53:23
Ganz ehrlich markus, ich mache auf den Report einen ganz großen Haufen. Seit wann steht die Meta nach so kurzer Zeit schon fest?

Wenn du fröhlich die Ladder hoch marschierst ist das doch nicht dein Problem, sondern die Gegner müssen sich irgendetwas ausdenken, oder warten bis sie schlagkräftige Decks nachbauen können.

Ich spiel momentan mit dem Big Priest und habe durch die Bank unterschiedliche Gegner. Von einer Druiden Übermacht kann ich in meinen Rängen nichts sehen. Und selbst wenn es sich herausstellen sollte, dass der Druide das Maß aller Dinge ist, dann wird halt Druide gespielt. Dann heißt es nämlich mit Skill die Mirror Matches zu gewinnen. Falls man das nicht mag, Hearthstone einfach bei Seite legen und nächste Expansion abwarten.

Für meinen Big Priest habe ich mir jetzt auch den Lich King gebaut und meine Ressourcen sind so gut wie erschöpft. Mal sehen wie weit ich komme, Spaß macht er ohne Ende. Wenn es optimal läuft und ich bekomme Barnes in Turn 4 auf das Board, ist mir die gegnerische Klasse fast schon egal. :D

mdf/markus
2017-08-21, 16:12:36
Gegen ein ähnliches DK Priest Deck wie deines hatte ich vorher ein richtig geiles Match mit DK Rogue. Ging ewig hin und her mit Karten/Minion-Diebstahl an allen Ecken und Enden. :)
Anduin und vor allem Obsidianstatue sowie die Zauber Ewige Knechtschaft & Schattenessenz haben es ordentlich in sich. Sehr nette Zusammenstellung!

Wenn es rübergekommen ist, als ob ich gefrustet wäre, war das mein Fehler. Viel mehr bin ich überrascht über die etwas einseitige Dominanz aktuell. ;)
Den Rest sehe ich ähnlich wie du.

mdf/markus
2017-08-23, 20:28:54
vPguoeYTvMI

Blizzard macht auf Disney. Und das eigentlich ziemlich gut. :)

Es wird wohl ähnlich wie bei Overwatch eine Serie von Animated Shorts im Hearthstone Setting geben.

Danbaradur
2017-09-05, 21:40:41
Bevorstehende Änderungen an der Spielbalance:

https://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/21029448/bevorstehende-%C3%A4nderungen-an-der-spielbalance-update-91-05-09-2017

flagg@3D
2017-09-06, 06:29:55
Hui, ziehmlich heftige Änderungen an Basiskarten, da bin ich ja mal gespannt. Wegen dem Baumkuschler musste was gemacht werden, habe einige Decks selber gespielt (Jade und Aggro) und fand die schon etwas op.
Ich denke als nächstes wird dann über den Priester geredet.

Thoro
2017-09-06, 08:48:03
Hui, ziehmlich heftige Änderungen an Basiskarten, da bin ich ja mal gespannt. Wegen dem Baumkuschler musste was gemacht werden, habe einige Decks selber gespielt (Jade und Aggro) und fand die schon etwas op.
Ich denke als nächstes wird dann über den Priester geredet.

Nur genau diese Decks sind von den Änderungen kaum betroffen, das macht micht schon etwas skeptisch ob des Metas bis zur nächsten Rotation.

maestro768
2017-09-06, 09:57:29
Ich finde die Änderungen auch mäßig sinnvoll. Vor allem Classic-Karten zu nerfen finde ich unschön, das erhöht nur den Zwang mehr Geld in Erweiterungen zu stecken.

JaniC
2017-10-25, 17:19:54
Geht's nur mir so oder ist bei euch auch total die Luft raus, seit Wochen/Monaten?

Auf dem Papier sah KotFT genial aus, aber ich habe wirklich absurderweise mit dem Release aufgehört, Hearthstone zu spielen.
Kann mich nicht mal mehr aufraffen, meine nervigen Dailies zu erledigen.
Das hatte ich (so lange) in über drei Jahren noch nie.

Irgendwie hatte ich mir die Meta angeguckt, ich mag weder Rogue noch Priest (stimmt nicht, Dragon Priest habe ich viel gespielt!), geschweige denn dass ich da jeweils die nötigen Legendaries habe (nach 3,5 Jahren und bestimmt ~ 200€ wohlgemerkt) und habe dann irgendwie die Lust verloren. Token Shaman und Aggro Druid mag ich auch nicht, dazu kommt, dass ich Druid schon auf 60 habe und Shaman mit Elemental Shaman die ganze UnGoro Expansion durch gespielt hatte.
Paladin habe ich früher viel gespielt, aber da fehlt mir halt auch Sunkeeper Dingsbums und noch einer, daher auch wenig sinnvoll.

Warrior mag ich gerne, habe da auch noch einen ganz netten N'Zoth Control Warrior gebaut, aber ist auch eher sub-par.

Mage hasse ich generell, dazu fehlen mir da witzigerweise fast alle Legendaries.

Und dann joar, war's das auch irgendwie, keine coolen Decks.

Handlock noch probiert mit dem Warlock Deathknight, auch ganz witzig, aber irgendwie nicht stark genug.

So ist es dann eingeschlafen und dann wurden hier tatsächlich seit Mitte August die Dailies nicht mehr gemacht.

Habe nicht mal den Singleplayercontent durchgespielt, die Citadel. :eek:

Dazu kommt, dass Arena in einer miesen Verfassung ist, das also auch wegfällt als Daily-Wegmach-Option.

Den 50€ Preorder durchgezogen und dann so ein Flop.
Glaube aber, dass es eher an mir liegt als am Spiel. Vielleicht einfach satt.

Danbaradur
2017-10-25, 18:59:19
Geht's nur mir so oder ist bei euch auch total die Luft raus, seit Wochen/Monaten?

Da bist du nicht alleine, mir geht es auch so, es hat aber andere Gründe. Ich sag auch gleich vorweg, dass ich es nicht beweisen kann, sondern dass es mehr gefühlt ist.

Mir kommen die Partien seit Monaten immer mehr gesteuert vor und als ich diesen Artikel auf der Gamestar gelesen hatte, dass Matchmaking gezielt zu Ingame-Käufen verleiten soll*, konnte ich nur schmunzeln. Ich dachte mir "jetzt ist es offiziell und jeder darf es wissen" und mir wurde klar, dass solche Praktiken schon lange Zeit im Einsatz sind. Deswegen Hammer raus, Nagel in die Wand und HS dran aufgehängt. ;)

*http://www.gamestar.de/artikel/activision-blizzard-patent-matchmaking-auf-basis-von-mikrotransaktionen,3321143.html

PH4Real
2017-10-27, 09:00:34
Geht's nur mir so oder ist bei euch auch total die Luft raus, seit Wochen/Monaten?

Auf dem Papier sah KotFT genial aus, aber ich habe wirklich absurderweise mit dem Release aufgehört, Hearthstone zu spielen.
Kann mich nicht mal mehr aufraffen, meine nervigen Dailies zu erledigen.
Das hatte ich (so lange) in über drei Jahren noch nie.


Ist bei mir auch so aber schon länger... seitdem sie die Adventures rausgenommen haben.
Habe auch erst gedacht es liegt an den Karten, Decks etc. Bei mir ist es jedoch so, dass ich gerne viele Sachen ausprobiert habe. Das ist aktuell einfach zu teuer. Habe gerne über viele Macken hinweggeschaut bei kaum „Echtgeld“ Einsatz.
Jetzt muss man ca. 100-150€ pro Expansion hinlegen und das 3xmal im Jahr?

Da bin ich raus - Preismodell ist für mich kaputt.

Poekel
2017-10-27, 11:01:05
Geht's nur mir so oder ist bei euch auch total die Luft raus, seit Wochen/Monaten?
Hatte ich anfang des Jahres, und seitdem das Spiel nicht mehr angefasst. Mir gings auf den Sack, dass die Strategie in sämtlichen Erweiterungen war, immer wieder "OP"-Sachen herauszubringen, bei denen das Balancing darin bestanden hat, dass die Karten gezogen werden müssen.

Iceman346
2017-10-27, 12:24:05
Jo, hab vor etwas über einem Jahr mit Hearthstone aufgehört.

Obwohl ich hin und wieder Geld investiert habe war ein aufrechthalten der Sammlung eigentlich nur möglich wenn man die Dailies konsequent durchzieht und das wurde mit der Zeit mehr Arbeit als Spaß.
Dazu ist mir das Spiel selbst einfach zu dünn auf Dauer. Ich komme ja ursprünglich von MtG und im Vergleich ist mir Hearthstone zu sehr vereinfacht.

Aktuell spiele ich hin und wieder Eternal, welches all die Komplexität von Magic (Instants, Blocker selbst wählen) hat aber fast genauso sauber zu spielen ist wie Hearthstone, aber auch da bin ich nicht extrem aktiv.

ickerz
2017-10-30, 17:34:42
Hatte ich anfang des Jahres, und seitdem das Spiel nicht mehr angefasst. Mir gings auf den Sack, dass die Strategie in sämtlichen Erweiterungen war, immer wieder "OP"-Sachen herauszubringen, bei denen das Balancing darin bestanden hat, dass die Karten gezogen werden müssen.

Geht mir genauso...Sind immer 2-3 Decks im Ranked die WIRKLICH was reissen können und was sie mit Druide gemacht haben diese "Expansion" ist eh ein Witz.

Selbst wenn sie ein neues Addon ankündigen diese Blizzcon werde ich kein Echtgeld mehr investieren! Dafür ist das Spiel einfach zu eintönig und hat zu wenig Tiefe!

JaniC
2017-10-31, 14:39:49
Dann sind wir uns ja alle einig.

Eternal noch nicht angeschaut.

Habe mal 1-2 Stunden die Gwent Beta gezockt. War total gut, aber man ist am Anfang dann doch ziemlich orientierungslos. Man ist es halt gewöhnt, dass man jede Karte und das Meta kennt, man hat HS ja von Anfang an begleitet.

Dann in ein neues TCG einzutauchen, fühlt sich irgendwie komisch an, wie Schwimmen ohne Schwimmflügel. Es klappt zwar, aber man weiss nicht, ob man das richtige tut.

Gleiches gilt für Elder Scrolls Legends, auch ne Runde Sache, aber es fehlt eben irgendwie der Bezug.

Was Hearthstone ja nunmal absolut auf der Habenseite hat, ist diese Zugänglichkeit.
Aber genau die lässt es nach so langer Zeit auch irgendwann fad erscheinen.
Wenn man als Betaveteran ständig von Pirate Warrior oder (hier beliebiges meta-defining rush-deck der letzten 3 Jahre einfügen) weggeflankt wird, ist der Ofen einfach irgendwann aus.
Auch, weil Blizzard ja nach wie vor nur alle paar Monate mal fixed, wenn sie nicht sogar auf das nächste Set warten...

ickerz
2017-11-02, 13:00:00
Was erwartet ihr von der Blizzcon für HS? Ich hoffe auf nen Addon, das nicht einfach nur Must-Have Legendaries druckt, sondern mal endlich neue Mechaniken einbaut wie aus Shadow Era/Elder Scrolls etc.

JaniC
2017-11-03, 19:44:55
Die Dungeon Runs in Kobolds and Catacombs sehen sehr interessant aus. Da werde ich wieder anfangen.
Ist ein cooler Singleplayer Roguelite Mode, gerade auf der Blizzcon angekündigt.
Mehr Infos sicher soon, nachher ist noch ein HS Panel.

mdf/markus
2017-11-03, 21:19:40
Ich habe mich mittlerweile mit meinen On/Off Beziehungen mit Hearthstone sehr gut arrangiert. :D
Kommt ein neues AddOn, wirds für 1, vielleicht 2 Monate gespielt.
Aber dann kann ich es auch gut wieder zur Seite legen.

Brode ist übrigens wirklich der geborene Markenbotschafter. :) Unfassbar, was der für positive Energie in seinen Interviews & Präsentationen rüberbringt.

JaniC
2017-11-03, 22:06:00
Die Seite ist jetzt online:

http://www.hearthstonetopdecks.com/wp-content/uploads/2017/11/kobolds-catacombs-keyart.jpg


Kobolds & Catacombs
https://playhearthstone.com/en-us/expansions-adventures/kobolds-and-catacombs/

Hearthstonetopdecks hat einen netten Post mit allen Infos:

Kobolds & Catacombs Expansion Guide, Release Date, Card Spoilers List
http://www.hearthstonetopdecks.com/kobolds-catacombs-expansion-guide-release-date-card-spoilers-list/

Erst fand ich die Idee von Dungeon Runs total geil, aber wie es aussieht, gibt es dafür keine Belohnung (außer einem Cardback). Das ist schon hart.
Klar, die wollen nicht, dass das abused wird. Aber dann limitier halt die Rewards auf 1x pro Tag oder so. Aber ganz ohne Belohnung ist es einfach scheisse.
Hoffe, da kommt noch was.

mdf/markus
2017-11-06, 11:31:28
Dass es keine besonderen Belohnungen für Dungeon Runs gibt, ist für mich eigentlich ganz okay.
Viel wichtiger ist, dass man neue Spielvarianten in Hearthstone integriert, die vom gelegentlichen Ladderfrust ablenken.

Und dafür bringen die Dungeon Runs, von dem was ich bisher gelesen habe, (http://www.hearthstonetopdecks.com/guides/dungeon-run-guide-kobolds-catacombs/) doch recht angenehm frischen Wind ins Spiel.
Ich bin gespannt drauf! :)

JaniC
2017-11-07, 14:44:36
Habe jetzt wieder angefangen, ab und zu ein bisschen zu zocken.

Habe mal Wild angefangen. Mir einen Taunt Quest Reno Lichking King Mosh Rodface Warrior gebastelt und einen Reno MalGanis Bloodreaver Demonlock. Beides sehr control, aber darauf stehe ich eh.
Rang 25 bis 20 war lustig, auf Rang 20 hat man jetzt schon die nervigen Metadecks, aber wenn's mich nervt, concede ich einfach. Will eh nicht spielen um zu laddern, sondern der Karten wegen.

Spiele dann auch im Vollbild, mit Sound und Musik. Also richtig rein, nicht so nebenher.

mdf/markus
2017-11-07, 15:15:09
Spiele dann auch im Vollbild, mit Sound und Musik. Also richtig rein, nicht so nebenher.

Same.
Ganz selten, dass ich mir nebenher einen Podcast aufdrehe.

JaniC
2017-11-07, 17:54:16
Vorhin ein paar Runden gegen Kollegen gespielt, um Marin the Fox (http://www.hearthpwn.com/cards/73318-marin-the-fox) auszuprobieren.

https://media-hearth.cursecdn.com/avatars/351/243/73318.gif

Gibt's für jeden fur umme für's einloggen.

Hilarious!
Hab den in mein Controlwarriordeck gepackt und er irgendwie Paladin.. zeitweise hatten wir insg. 3 Ragnaros auf dem Board, Rotface hat auch noch regelmäßig random Legs generiert. Zum Beispiel Gallywix, der mir dann den Spell von seiner Marin-Truhe kopiert hat. Er hatte dann zwei Ysera, ich zwei Ragnaros.. zusammen mit Warriorquest hatte ich dann 3x8 Dmg am Ende der Runde.. irgendwann hat das RNG dann entschieden, dass er die 8 Damage ins Gesicht kriegt.

Man darf es einfach nicht so ernst nehmen.

/edit: Eben nochmal ein grandioses Match gehabt, Wild Rank 20.. gegen einen Reno Hunter mit Marin the Fox, Reno, Deathstalker Rexxar, total wanky aber so macht das Bock. Hatte mit meinem komischen Reno Quest Quatsch Warrior gespielt und es ging fast bis ins Fatique, es wurden insg. 3 Marins gespielt. :D

JaniC
2017-12-07, 21:10:37
Diesmal kein Geld ausgegeben, nur 3000 Gold gehabt.

Habe die Hunter- und Roguedame bekommen.

http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/413/76873.png http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/220/76907.png

Meh, hatte auf den Worldshaker gehofft:

http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/325/76891.png

Den hätte ich in mein DK Elemental Deck gepackt, da bekomme ich im Lategame Value ohne Ende. Fire Elemental, Blazecaller, Servant of Kalimos, Kalimos, ... da gibt's Value ohne Ende. Auch Stonehill Defender. Soviele Battlecries. Dazu der Kollege hier:

http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/419/76971.png

Value pur. Zwar sehr langsam aber auch sehr spaßig.


Und als freie Waffe die vom Druid:

http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/357/543/76878.png

Dazu gab es in 30 Packs genau 7 Epics, 3 davon der Kollege hier:
http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/340/76913.png

Und eine der zwei goldenen Karten in 30 Packs war er hier:

http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/78/77010.gif

Spiele dann wohl 4 Monate Handlock. ;)

Was gab's bei euch so? Hätte gerne noch mehr Shaman und Warriorkarten bekommen:
http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/425/76929.png http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/331/76945.png http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/356/403/76931.png

aths
2017-12-26, 23:15:44
Erst dachte ich "Was ist das für ein Driss?" Aber inzwischen spiele ich fast jeden Tag ein paar Dungeon Runs.

Der Zufallsfaktor ist recht hoch, aber dafür wird es nie langweilig. Und weil man nach einem verlorenen Spiel von vorne anfangen muss, bleibt es spannend. Jeder Fehler könnte den Run beenden.

Bisher habe ich den Run mit nur einer Klasse geschafft, dem Hunter. Will es als nächstes mit dem Schamanen probieren.

Man bekommt Vorteile im Laufe des Spiels, die total OP sind, aber trifft auch auf immer stärkere Computer-Gegner. Den Kartenstapel sich man im Spiel zusammenbaut (unabhängig von den Karten die man sonst hat) muss ausgewogen bleiben da einige Gegner besondere Vorteile haben.

Es nervt wenn man weit kommt und dann doch noch genatzt wird. Insgesamt bockt der Modus aber. ("Bockt" im Sinne von "macht Bock".)

flagg@3D
2017-12-27, 06:39:54
Erst dachte ich "Was ist das für ein Driss?" Aber inzwischen spiele ich fast jeden Tag ein paar Dungeon Runs.

Der Zufallsfaktor ist recht hoch, aber dafür wird es nie langweilig. Und weil man nach einem verlorenen Spiel von vorne anfangen muss, bleibt es spannend. Jeder Fehler könnte den Run beenden.

Bisher habe ich den Run mit nur einer Klasse geschafft, dem Hunter. Will es als nächstes mit dem Schamanen probieren.

Man bekommt Vorteile im Laufe des Spiels, die total OP sind, aber trifft auch auf immer stärkere Computer-Gegner. Den Kartenstapel sich man im Spiel zusammenbaut (unabhängig von den Karten die man sonst hat) muss ausgewogen bleiben da einige Gegner besondere Vorteile haben.

Es nervt wenn man weit kommt und dann doch noch genatzt wird. Insgesamt bockt der Modus aber. ("Bockt" im Sinne von "macht Bock".)

Habe es gestern endlich mit der zweiten Klasse "Priest" geschafft, finde den Modus für zwischendurch auch sehr gelungen. Nachdem der Warlock im zweiten Run geschafft war musste ich mit dem Priest über 80 Bosse legen bevor ich durch war, gerade der Endboss war oft mein Verderben. Jetzt versuche ich es mit dem Mage, dann habe ich die untere Reihe abgehakt.

JaniC
2017-12-28, 17:09:56
Hab's am Anfang 2-3x gespielt, direkt im ersten Run mit Shaman bis zum Endboss gekommen, der dann aber leider total op war.

Finde es schade, dass es keinerlei Reward gibt und man auch nicht die Dailies damit abarbeiten kann.

Keins der guten Metadecks kann ich mir bauen trotz Dailies machen seit Beta...

So habe ich seit Kobolds Release mal wieder fast garnicht gespielt. Ab und zu mal ein Spiel mit Control Fatigue Warrior auf Rang 19, feelsEvil hehe. :D

Knuddelbearli
2018-03-21, 20:02:14
Save Those Dailies! Year of the Raven Celebratory Card Packs Begin Next Week

It looks like the special quests we datamined in the last patch are going to begin next week!

Every daily quest that you complete will give you a free card pack from any Year of the Raven set including Witchwood.
It looks like you can complete multiple dailies in a day and get multiple card packs should you forget to login one day.
Make sure you have 3 dailies in your quest log before the fun starts on March 26 at 11:59 p.m. PDT. (3 AM EDT, 9 AM CEST, 4 PM JST)
!!!

mdf/markus
2018-04-05, 23:50:43
Schön langsam würde ich wiede Lust bekommen auf Hearthstone. :D

Was meint ihr ... wird der Einstieg sehr schwierig, wenn ich das letzte AddOn komplett ausgelassen hatte?

mdf/markus
2018-04-13, 14:54:59
Gestern wieder angemacht mit Release der neuen Expansion & ich muss mich erst mal zurechtfinden, da ich ja K&C ausgelassen hatte. :D
Bin aber durchaus wieder angefixt zum Zocken neben Podcast hören.

JaniC
2018-04-13, 17:57:11
Habe mit HS abgeschlossen. Einfach zu teuer. Absurd teuer, wenn man darüber nachdenkt.
Dazu extrem langweilig, weil nach 5 Jahren wirklich alle, selbst lvl22 scrubs, netdecken. Null Varianz bei den Decks.
Nee, das war alles ganz witzig. Aber hat sich überlebt.
Kenne auch keinen mehr, der es noch spielt.

mdf/markus
2018-04-13, 18:59:01
Bei mir wirds noch gespielt von einem oder anderen im Freundeskreis.
Nicht wild kompetitiv, aber doch ein wenig Ladder und Arena.

Für 2-3 Decks, die ansatzweise ein wenig Spaß machen ohne zu hohe Anspruche auf gute Rankings zu haben, dürfte meine Kartensammlung und die rund 4000 Dust in der Reserve schon reichen.
Geld werde ich fürs erste keines reinstecken ins neue Addon.

TheMaxx
2018-04-19, 12:36:04
Ich hab vor 2 Wochen mal wieder reingeschaut nachdem ich die letzten Addons alle nicht gespielt habe (also 1-2 Jahre Pause). Ist schon echt frustrierend, wenn man fürs Ranked kein Deck mehr zusammenbekommt, weil sämtliche Karten fehlen. Wer ganz neu bei HS einsteigen will, wird viel mehr Frust als Spaß haben, wenn er nicht direkt 100€ in Packs investiert.
Zum Glück reichte mein Staub von damals noch, um mir zumindest ein Paladin Greymane Deck zu bauen. Damit mache ich aktuell ein paar Runden am Tag, investiere mein Gold dann aber in die Arena.

mdf/markus
2018-04-20, 23:24:04
Ben Brode verlässt leider Blizzard. (https://compete.kotaku.com/hearthstones-beloved-game-director-quits-1825424988)
Unheimlich schade, da er eine der charismatischten Persönlichkeiten überhaupt in diesem Business ist, wenns nach mir geht. Und zu Blizzard hat er imo gut gepasst.
Aber ich bin mir sicher, dass er in seiner neuen Station ebenfalls präsent sein wird.

USS-VOYAGER
2018-05-05, 12:25:01
Für alle Kartenspiel Fans die es noch nicht mit bekommen haben es gibt ein neues Karten Spiel im Star Trek Universum.
Ich finde es in einigen Punkten jetzt schon besser als HS obwohl es noch EA ist.
Vor allem der Grind für neue Packungen ist niedriger als bei HS.
Wer Interesse hat kann ja hier vorbei schauen https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11688193#post11688193

JaniC
2018-05-05, 16:37:49
Danke für den Tipp!

Passend dazu hat RPS vor einigen Tagen ein CCG Guide veröffentlicht, der in humorvoller Art alle aktuell erhältlichen CCGs mal vorstellt:

Spawn Point: a guide to collectible card games
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/03/spawn-point-collectible-card-games-beginners-guide/

Iceman346
2018-05-05, 23:45:19
Alle erhältlichen ist nicht wirklich richtig. Das imo aktuell beste CCG, Eternal, wird im Artikel nicht erwähnt.

Wenn man von MtG kommt und was vergleichbar komplexes haben will was auch noch zu Free 2 Play Spielern freundlich ist ist man da aber genau richtig.

JaniC
2018-05-08, 00:57:46
Stimmt, aber es wird in den Comments ausgiebig besprochen. ;)

(trotzdem komisch, warum es im Artikel ignoriert wird.)

PH4Real
2018-05-16, 19:27:03
Großer Balance Patch... ich finde es gerade wieder ganz lustig - bin aber momentan auch F2P unterwegs.

https://playhearthstone.com/en-gb/blog/21758133

JaniC
2018-07-10, 19:26:23
Neue Expansion angekündigt:

https://d2q63o9r0h0ohi.cloudfront.net/images/the-boomsday-project/en-us/logo-594fbfd79c1aed5425edef79eee98cee48745379c7cbea19399b81593164a5736362c54c603f15aa 9a999d8a5ddd203a064ebd4db78a34e1f2da7122e49f9e77.png

The Boomsday Project
https://playhearthstone.com/en-us/expansions-adventures/the-boomsday-project/

Karten: https://playhearthstone.com/en-us/expansions-adventures/the-boomsday-project/cards

Mechs.
Legendary Spells.
Omega Karten (Effekt wenn sie bei 10 Mana gespielt werden)
Neue Mechanik: Magnetic

usw. .. einfach auf der Seite nach unten scrollen.

Habe letztens nach Monaten mal wieder 2-3 Matches gemacht. Rang 24, alles nur Metadecks. Direkt wieder ausgemacht.

/edit:

https://d2q63o9r0h0ohi.cloudfront.net/images/the-boomsday-project/de-de/logo-4cb2e1775a50aba6f3a3e062775805cb1c41174f2bfab9ce3bd9f02724cce0acc30ff25fa5cd9cd9 f45578d7767f3e39b6ddb97703e56708827c9da553e793dc.png

:facepalm:

Gegen die Übersetzerfirma, die Blizzard seit Jahren einsetzt, sieht sogar Ivar Combrinck clever aus (Der Mann ist der Grund, warum ich vor fast 20 Jahren angefangen habe, alles nur noch auf Englisch (OV) zu konsumieren).
Nicht nur, dass Anspielung und Wortspiel flöten gehen. Nein, es klingt auch noch wie ein Porno mit Kelly Trump von 1996.

LordVulka
2018-09-07, 00:52:26
Die neue Expansion ist schon heftig....

flagg@3D
2018-09-07, 06:20:37
Die neue Expansion ist schon heftig....

Finde sie ganz gelungen, spiele gerade jeden Tag so 10 Games und fühle mich sehr gut unterhalten.

Cyv
2018-09-22, 14:59:40
Seit Juli läuft es nicht mehr auf iOS Geräten. Blizzard rührt keinen Finger:frown:

https://us.battle.net/forums/en/hearthstone/topic/20768627004?page=1

TheMaxx
2018-10-18, 09:25:55
Seit einigen Wochen ist ja MTG-Arena in Open Beta, spielt das jemand?

Ich kannte MTG bislang nur vom Namen, hab mich aber nie mit den Regeln beschäftigt und hatte auch keinen Bezug zu den Karten, auch weil das niemand von meinen Freunden spielt. MTG Arena scheint jetzt endlich mal eine vernünftige MTG Version zu sein, die mit Hearthstone, zumindest so wie es anfangs war, mithalten kann. Man wird relativ gut in das Spiel eingeführt und bekommt, sofern man die täglichen Quests macht, auch jeden Tag ein neues Deck mit 60 Karten geschenkt. Die spielen sich alle doch sehr unterschiedlich.

MTG ist natürlich deutlich umfangreicher und "komplizierter" als Hearthstone. Viele Karten haben Sondertexte, die man erstmal lesen und verstehen muss. Dazu kommt, dass man sich nicht wie in HS abwechselt, sondern auch während eines Zugs des Gegners mit Karten kontern kann.

Das Spiel ist free to play und bietet neben den kostenlosen Decks tägliche Quests für ingame Gold, um sich Packs zu kaufen, sowie bis zu 3 Packs für je 5 Siege pro Woche. Das Kartensammeln kann man natürlich mit Echtgeld deutlich beschleunigen. Insbesondere wenn man top tier Decks aus dem Netz nachbauen will kommt man ohne Geldeinsatz nur schwer zum Ziel. Aber mir persönlich machen schon die Anfangsdecks eine Menge Spaß.

JaniC
2019-03-14, 18:23:40
Frohes Neues!

Falls noch jemand HS spielt, neue Expansion:

https://d2q63o9r0h0ohi.cloudfront.net/images/rise-of-shadows/en-us/logo@2x-60d87a43e5fc45ebf056e4af44a1847387b91d9211b12166d6983a5f2186f1353aec125963a3bb4f 74d04e3b6c0727133cdd2179d9a69fe60dcf1b87bf72f148.png

https://playhearthstone.com/en-us/expansions-adventures/rise-of-shadows/

Hatte ja Boomsday noch einige Tage gespielt aber dann aufgehört, Rastakan komplett ignoriert und joar, fühlte sich erst komisch an, klar. 5 Jahre "investiert", viele sunken costs.. aber nunja, es ist einfach stall.

Spielt noch jemand? Und wenn ja, mehr als Dailies? Arena könnte ich mir wieder ganz witzig vorstellen, mit den ganzen Änderungen der letzten Monate (Jahre?) (Buckets usw.), aber weiss nicht, nö. Zuviel RNG, zu wenig Reward, zuviele Karten, die mit WoW nichts mehr am Hut haben, achja und #fuckbobbykotick nicht zu vergessen.

Iceman346
2019-03-14, 18:51:35
Nö, spiele Hearthstone seit Ewigkeiten nicht mehr. Und seitdem es MTG Arena gibt hat es auch keine Existenzberechtigung mehr. Bös gesagt, warum irgendwelche Möchtegerns spielen wenn man das beste CCG spielen kann?

Schnäppchenjäger
2019-03-15, 17:00:32
Und seitdem es MTG Arena gibt hat es auch keine Existenzberechtigung mehr.Gibt es das MTG Onlinekartenspiel nicht schon sehr lange? Oder meinst du da was anderes?

Iceman346
2019-03-16, 14:30:34
MTG Online gibt es schon lange, aber das war nicht free2play und sehr umständlich zu bedienen.

Was ich meine ist MTG Arena (https://magic.wizards.com/en/mtgarena).

Ph03n!X
2019-03-23, 08:18:03
Hi, habe auf dem iPhone XS Max und auf meinem PC
denselben aktuellen Stand beim Spiel.
Habe die Tage ein 12.9 iPad Pro 2018 gekauft und mich im selben Account in Hearthstone eingeloggt wie auf dem Phone und PC.
Komischerweise habe ich auf dem Pad den Stand das ich komplett von neu starten musste. Jemand eine Idee? Will auf allen dreien denselben Stand haben.

MooN
2019-03-28, 21:58:24
Hast du beim Login auch die richtige Region gewählt?