PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearthstone


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Lurelein
2013-10-23, 12:28:38
Scrolls soll ja wohl bald F2P werden, da die Verkaufszahlen unterirdisch sind. Durch den Minecraft Hype sind die wohl etwas abgehoben und denken sie machen einen Hit nach den anderen.

Fusion_Power
2013-10-23, 15:38:30
Scrolls soll ja wohl bald F2P werden, da die Verkaufszahlen unterirdisch sind. Durch den Minecraft Hype sind die wohl etwas abgehoben und denken sie machen einen Hit nach den anderen.
So schlecht soll Scrolls gar nicht sein. Hab mich nur immer gewundert dass die da so lange dran entwickeln, sind ja schon 3 Jahre und da arbeiten mehr Devs dran als je für Minecraft gewerkelt haben. Muss echt aufwendig sein son game, obwohls nur bissl 2D grafikgedöns hat. Jedenfalls haben die da viel Arbeit reingesteckt, let's Plays hab ich auch gesehen, sieht jedenfalls interessanter aus als Hearthstone.

Iceman346
2013-10-23, 15:48:38
Scrolls ist nicht schlecht, die Verkaufsstrategie (Kaufpreis + Microtransactions) ist imo aber falsch gewesen, auch wenn man Boosterpacks nicht per Geld kaufen kann.

Problem ist, dass die Entwicklung sehr langsam voran geht. Ich sehe aber grade, dass mittlerweile der Draftmodus integriert ist, wird definitiv Zeit das ich das Spiel mal wieder anwerfe. Wobei der Preis der dafür pro Versuch abgerufen wird (1000 Gold oder Echtgeld) ebenso heftiges Grinden bedeutet...

TCGs leben aber einfach davon, dass regelmäßig neue Karten hinzukommen. Bestes Beispiel ist da Magic welches alle 3 Monate eine neue Serie (~150-250 neue Karten) bekommt. Dadurch bleibt das Spiel frisch und die Spieler interessiert. Das wurde bei Scrolls bisher nicht im nötigen Umfang gemacht. Dazu kommt, dass die Taktikkomponente das Spiel etwas erschwert, es ist nicht so einsteigerfreundlich wie z.B. Hearthstone.

Lurelein
2013-10-23, 16:04:26
Wäre Mojang nicht so bekannt durch Minecraft wäre Scrolls noch mehr untergegangen.

Der Shop war ja auch Wochenlang wenn nicht Monate down und verbuggt. Nachdem ich es dann mal kaufen konnte, war ich enttäuscht. Und wie Iceman sagt geht die Entwicklung sehr sehr sehr langsam vorran. Scrolls ist jedenfalls nichts für mich ...

Iceman346
2013-10-23, 16:08:48
Dazu kommt, was wohl im Draftmodus durch unoptimierte Decks nochmal deutlicher wird, die insgesamt langsamere Spielgeschwindigkeit bei Scrolls. In Hearthstone spielt man an einem Match, im Extremfall, so 20 Minuten, meistens eher weniger. Bei Scrolls sind 20 Minuten ein schnelles Match, im Extremfall kommt man eher an die Stundenmarke.

Nur heißt längere Spieldauer nicht unbedingt, dass das Spiel selbst knapp oder spannend war. Und wenn man "mal eben zwischendurch" ne Runde spielen will ist Hearthstone eben besser geeignet.

Hachja, ich will ein Free2Play Magic Online mit Draft und Sealed Modi, ich glaub ich würde nie wieder was anderes Spielen :D

Lurelein
2013-10-23, 16:24:22
Die ganzen Magic Umsetzungen bisher sind leider alles andere als gut. Das offizielle Magic the Gathering ist einfach Grütze. Die Fantools sind mir zu umständlich und meh.

Ich wünsche mir schon länger ein F2P Online Magic vernünftig aufgezogen mit den Serien und immer aktuell wie die Karten. Das wäre episch :D

Aber Hearthstone klappt schon ganz gut, auch wenn ich mir noch ein paar Sachen wünschen würde. Mal sehen wie und in welchen Umfang Blizzard das Spiel noch erweitern und Pflegen will.

JaniC
2013-10-23, 17:23:30
Oh man, das Spiel macht einfach soviel Spaß!

Fin
2013-10-23, 20:06:47
Ich wünschte Nozdormu (Jeder Spieler hat nur 15 Sekunden für seinen Zug) wäre eine 1-er Karte. :D
Manchmal dauert mir das zu lange. Ich bin so ungeduldig. :/

JaniC
2013-10-24, 03:08:40
Oh Gott, was für ein Spasti gerade. Spielt Priest, was auch sonst, hat durch 2 Healerinnen ohne Ende Card Draw. Ich sehe, dass er schon 9 Karten auf der Hand hat, lasse beide am Leben, er verbrennt ohne Ende Karten weil die Karten verpuffen wenn man mehr als 10 auf die Hand kriegen würde.
Sein Deck war leer als ich noch 17 Karten auf der Hand hatte.
Was macht er? Geht afk. Bleibt im Spiel, macht aber nichts mehr. So ein Asi. Priest OP zocken und dann Bad Manner und einfach raustabben um den anderen zu nerven.
Habe ihn besiegt und Thank you getaunted hrhr.

Glaube wenn Leute länger afk sind und keine Eingabe machen, verkürzt sich irgendwann deren Rundenzeit. Sein letzter Zug hat nur noch 15 Sek oder so gedauert, ehe der countdown kam.

TheMaxx
2013-10-24, 09:03:14
(...) Glaube wenn Leute länger afk sind und keine Eingabe machen, verkürzt sich irgendwann deren Rundenzeit (...)
Ja stimmt, ist auch so. Arschlöcher gibt's leider in jedem MP-Spiel. Zumindest gewonnen, nicht weiter ärgern ;)

TheMaxx
2013-10-24, 12:36:32
Der Wahnsinn hat ein Ende... oder er fängt jetzt erst an (je nachdem wie man es betrachtet). Ich hab auch endlich einen Key gewonnen. Jetzt nur noch schnell Feierabend machen! :biggrin:
Addet mich.

JaniC
2013-10-24, 13:00:00
http://www.abload.de/img/accountgeldx7s3z.jpg

;D;D;D

Lurelein
2013-10-24, 13:14:45
:D

Die Sucht hat zugeschlagen ;)

JaniC
2013-10-24, 13:26:54
Japp. Aber bisher noch keinen Cent ausgegeben. 5 Packs durch Spielen bekommen, zweimal durch die Anfangssachen und 3x durch 100 Gold durch Quests und Siege. Aber wirklich jedes mal nur ein Rare drin. Und auch keine goldene Karte. Etwas enttäuschend.

Habt ihr schon alle Klassen auf 10? Habe bisher Hunter 13, Paladin 12, Warrior 10 und Mage 10.
Am spaßigsten waren davon bisher Hunter (Deckname: Rudelbums) und Pala (ImPa).
Habe die ganze Zeit ranked gespielt und bin jetzt 2 Star Platinum. Da fängt es jetzt aber an hart zu werden mit den Basic Decks. Glaube die restlichen Klassen ziehe ich im unranked auf 10.
Mit den 10 freigespielten Karten jeder Klasse kann man aber schon echt geniale Decks bauen.

Werde das Geld hauptsächlich für Arena Fees benutzen, da bekommst du am Ende immer ein Pack. Finde ich den besseren Deal.

Ansonsten bezahle ich damit Reaper of Souls, wenn ich es nicht aufbrauchen sollte.

/edit: Erstes Spiel heute: Priest. Braucht ne Minute für die Startkartenauswahl *sigh*
/edit2: 30:0 weggemacht mit dem Basic Mage Deck...

Lurelein
2013-10-24, 14:09:48
Das Basis Mage Deck ist ziemlich stark, damit habe ich auch schon einige abgezogen :D

Rancor
2013-10-24, 14:58:59
Ich finde das Spiel auch echt gut, aber man kommt irgendwie schwer an neue Karten, oder ich bin zu dumm.

JaniC
2013-10-24, 15:33:37
Ahahaha, was ist das denn eben gewesen?

http://www.abload.de/img/imbaleg7lszu.jpg

Heftiges Mopped. Leider keinen Hex auf der Hand gehabt.

USS-VOYAGER
2013-10-24, 15:55:56
Ich hatte heute auch ein Priester der hat eine Kreatur auf 30/30 gepusht und macht dann das Sorry Emote. Ich spiel meine 2 Mana Schweigen Eule aus und da war seine super Kreatur futsch und machte auch das Sorry Emote :)

Lurelein
2013-10-24, 15:58:22
Ich hatte heute auch ein Priester der hat eine Kreatur auf 30/30 gepusht und macht dann das Sorry Emote. Ich spiel meine 2 Mana Eule aus und da war seine super Kreatur futsch und machte auch das Sorry Emote :)

Das ist immer sehr geil beim Priest wenn man ein Silence auf der Hand hat :D

Nur leider habe ich selten das Glück und er tritt mir in den Arsch :(

Rancor
2013-10-24, 17:23:25
Haha lol hab ne legendäre Karte bekommen ^^ Millhaus Manasturm xD
Ich vermutet mal die Dinger sind selten ?

perforierer
2013-10-24, 17:28:18
Warum ist ne Kreatur bei 2 Schweigen Karten futsch, könnt ihr das nem "ohne Key Foristen" erklären? :)

Der Wahnsinn hat ein Ende... oder er fängt jetzt erst an (je nachdem wie man es betrachtet). Ich hab auch endlich einen Key gewonnen. Jetzt nur noch schnell Feierabend machen! :biggrin:
Addet mich.

*neid* :)

JaniC
2013-10-24, 17:49:29
Haha lol hab ne legendäre Karte bekommen ^^ Millhaus Manasturm xD
Ich vermutet mal die Dinger sind selten ?

Selten und vor allem geben sie ordentlich Dust. Sollte sie gar eine goldene Legendary sein, kannst du sie für 1600 Dust zercraften und daraus reichlich andere Karten craften.

Wobei ich goldene Legendaries glaube ich nicht zerkraften würde ;) - eher "Collect them all!"

@perforierer: Durch einen Silence verliert die Kreatur alle Attribute, ist einfach nur noch blank. Heisst eine 3-2 Kreatur, die du auf 20-20 oder so gepimpt hast, mit Taunt noch und Devine Shield und was weiss ich - ist eben auf einmal nur noch eine harmlose 3-2. Alles weg.

Lurelein
2013-10-24, 17:50:55
Am Anfang würde ich schon die eine oder andere zercraften, der Staub ist da mehr Wert als die Karte selbst.

perforierer
2013-10-24, 17:56:05
@perforierer: Durch einen Silence verliert die Kreatur alle Attribute, ist einfach nur noch blank. Heisst eine 3-2 Kreatur, die du auf 20-20 oder so gepimpt hast, mit Taunt noch und Devine Shield und was weiss ich - ist eben auf einmal nur noch eine harmlose 3-2. Alles weg.

Ahh, okay, jetzt verstehe ich. Ich dachte, Silence heit, dass man sie nicht spielen kann bzw. irgendwelche Sonderzauber nicht gehen. Das erklärt dann alles. Netter Konter. :D

Knuddelbearli
2013-10-24, 17:57:58
kein wc3 gespielt? ^^

SuperStar
2013-10-24, 17:59:20
braucht noch wer n key?
hätte noch einen über.

JaniC
2013-10-24, 18:01:01
Mein Gegner gerade hatte einen Nick aus kyrillischen Buchstaben, nach Carddraw direkt Disconnect und Game aus. *schluck*

Hat der Ivan mich jetzt gehackt? ;)

@Superstar: Bei ebay kriegst du 50 Tacken. Sehr nobel von dir!
Lies am besten mal die letzten Seiten hier, damit nicht der erste "Hierschreier" einen kriegt, sondern einer, der hier auch aktiv ist.

perforierer
2013-10-24, 18:07:20
Ich würde den Key gerne nehmen. :)

kein wc3 gespielt? ^^

Ähm doch :D, aber unter silencen verstehe ich normalerweise, dass ne Einheit halt nicht casten kann. Das ist ja was anderes wie bestehende Buffs zu verlieren.

Wie auch immer.Ich habs kapiert. :D

perforierer
2013-10-24, 18:07:57
Edit wegen Doppelpost.

Thoro
2013-10-24, 18:17:17
@SuperStar: Wennst ihn nicht anbringst würd ich ihn schon nehmen; bin aber recht geduldig, wenn also ein anderer schon in den Startlöchern scharrt dann nur zu :) Und ich schließe mich dem "nobler Zug" an!

BattleRoyale
2013-10-24, 18:21:36
So ein Asi. Priest OP zocken .....



was haben immer alle mit dem priest?? hab da gar keine probs. ich zieh die ohne mühe mit meinem hunter ab :biggrin::biggrin:

labecula
2013-10-24, 18:21:49
Ja stimmt, ist auch so. Arschlöcher gibt's leider in jedem MP-Spiel. Zumindest gewonnen, nicht weiter ärgern ;)

Und wenn sie einen voll-emoten kann man mit Rechtsklick auf deren Portrait auch muten...

JaniC
2013-10-24, 18:48:09
Jo, eben auch wieder einen Priest verprügelt.

Irgendwie hänge ich bei 2 Star Platinum, geht nicht höher. Trotz Siege. Hmm.

Detti
2013-10-24, 18:51:35
braucht noch wer n key?
hätte noch einen über.
"Might if I roll need?"

Würde ich glatt nehmen :smile:

TheMaxx
2013-10-24, 19:16:08
eurogamer.net verlost am Montag 2600 Stück - als kleiner Tipp.

Hab die ersten Spiele hinter mir, die meisten online. Und ich konnte schon ziemlich gut mithalten. Würde sagen >50% gewonnen. Manchmal merkt man, dass man keine Chance hat. Man wird in die Defensive gedrückt und hofft auf die Knaller Karte. Aber wenn die nicht kommt ist das dann eine sichere Niederlage. Aber genial wenn es bis zum Ende spannend bleibt.

Jaine ist auf 10, aber ich glaub ich werd mal Thrall weiterspielen. War schon bei WoW mein Main. Und für 2 Mana jede Runde ein Random Totem find ich hammer. Totemwald ahoi ;D

JaniC
2013-10-24, 19:21:28
Puh, also ich bin jetzt an meinem Skilllevel angekommen, was die Gegner angeht. Schön abwechselnd Sieg und Niederlage, wobei ich jetzt eben 3x an die Fresse gekriegt habe. Waren aber auch immer krasse Karten dabei, da ist mit den Basic Decks dann langsam Ende.
Genrell ist das MMR aber genial, finde ich.

/edit:

Ich glaube ich habe das Businessmodell entschlüsselt:

Man fängt an, hat Riesenspaß, steigt ranked schnell auf. Je nachdem wie sehr man schon vorher das Metagame verfolgt hat, erreicht man relativ schnell die Schwelle, wo es dann vielleicht doch die eine oder andere non-basic Karte ist, die ein Spiel entscheidet. Die Wins werden schwerer und irgendwann fängt es an, dass man denkt, man bräuchte jetzt doch mal die eine oder andere Karte, damit man hier noch mithalten kann. An diese Stelle wird man geschickt und motivierend (bis dahin) durch's MMR geführt. Also Karten kaufen = Geld ausgeben.

Ooooder man sagt "nee, das mache ich nicht mit, ich will gleiche Chancen für alle!" und dann muss man Arena spielen. Welche auch Geld kostet. Da muss man sich aber mit allen 9 Klassen gut auskennen, wissen wie das Meta für jede Klasse ungefähr aussieht und auch erstmal 5-10 Scheissdecks zusammengestellt haben, bis man daraus lernt.

In jedem Fall ist ohne Geld irgendwann nicht mehr so spaßig wie am Anfang. Hat was von Heroin.

Das sind aber auch Füchse da bei Blizzard, man man.

PH4Real
2013-10-24, 19:40:50
So... Gerade schön in der Arena 3-3 vermöbelt wurden :biggrin:. Hätte wohl mehr gegen den Computer spielen sollen..

Dafür Glück mit den Packs gehabt und Nozdormu gezogen... Aber komische Karte. Krasses Spiel mit Mage gegen Priest gehabt. Legenderies ich noch 2 Leben und noch gewonnen... Brauche die Replay Funktion ...

Edit: ja Business Model ist übel aber noch bin ich standhaft... Wir sollten mal zu zweit spielen um einfach im den Decks rumzutesten...

perforierer
2013-10-24, 20:57:52
Leute, möchte mich auch auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei SuperStar bedanken, der mir den Key für Hearthstone überlassen hat. Sehr großzügig und nicht selbstverständlich. :)

Daumen hoch!

Lade gerade den Client und hoffe, das ich gegen Euch alle am WoEnde mal spielen kann, wenn ich mich gegen den Compi mal etwas ins Spiel eingefuchst hab. :)

Rancor
2013-10-24, 21:08:02
Was passiert denn mit den gekauften Karten, wenn die Beta zu Ende ist ?

Fin
2013-10-24, 22:26:36
Die behältst du.
Vor ein paar Wochen gab es den letzten kompletten Beta-Wipe, da wurde alles gelöscht und das bisher ausgegebene Geld gab es in einer gleichwertigen Menge Gold.

TheMaxx
2013-10-25, 00:49:00
Gott ist das schon spät. Ich hab tatsächlich 9 Stunden durchgespielt :freak: Jaina, Uther und Thrall auf Level 10 gebracht.

Es macht echt so viel Spaß wie ich erwartet hatte. Die Runden gehen schön schnell und man kann ein Spiel nach dem nächsten spielen. Und dabei ist es fast egal ob man gewinnt oder verliert. Denn wie bei Kartenspielen wie Mau Mau oder UNO hängt es doch recht stark vom Gück ab. Und genau deswegen frustriert es auch nicht sonderlich, wenn man verliert. Dann hatte man halt Pech gehabt. Abhaken, nächste Runde. Wenn ich das mit FIFA oder Battlefield vergleiche - da bin ich immer richtig übel drauf wenn es mal mies läuft :rolleyes:

Ach ja Leute: Bitte mal im battle.net adden wer mag, damit man auch mal gegeneinander spielen kann: nobuddy#2387 (gern auch mit Skype/TS).

kuj0n
2013-10-25, 01:22:01
Ganz nett, als Suchti ist man sofort gefesselt. Was man aber schnell merkt, ohne langes spielen oder Karten kaufen ist es relativ schnell vorbei mit dem gewinnen. Gibt halt doch viele Kombinationen, die mit Basiskarten nicht drin sind.

BattleRoyale
2013-10-25, 05:31:24
ich hoffe mal das sie in der final mehr quests einbauen (atm gibts ja nur 2) bzw. das man immer eine hat. hab die halbe zeit keine quests. die werden ja irgendwie nur einmal am tag erneuert.

USS-VOYAGER
2013-10-25, 05:46:43
Hier stehen die ganzen Quests die machen machen kann damit man noch extra Gold bekommt.
http://www.hearthstoneheroes.de/hs/quests/

BattleRoyale
2013-10-25, 05:56:02
Hier stehen die ganzen Quests die machen machen kann damit man noch extra Gold bekommt.
http://www.hearthstoneheroes.de/hs/quests/


ok dann gibts doch noch ein oder zwei mehr.
hatte bisher immer nur:
- gewinne 5 spiele mit x oder y
- fügt feindlichen helden 100 schaden zu

sollten sich aber öfters aktualisieren. ........ ggf. spiel ich zu viel :)

TheMaxx
2013-10-25, 15:12:02
Im Shop steht "Wenn sie während des Beta-Tests Käufe mit echtem Geld tätigen, erhalten sie ein Geschenk für die Mithilfe beim Test unseres Shops"
Was ist das für ein Geschenk?

Edit: Google ist dein Freund, ich beantworte mir die Frage mal selbst :biggrin:
Gibt als Belohnung Hochtüftler Mekkadrill in golden (http://wowcheck.de/hearthstone/1803-hearthstone-goldener-mekkadrill-als-belohnung-fuer-tapfere-betatester)

USS-VOYAGER
2013-10-25, 15:40:09
Die Karte ist aber scheiße. Da kommt so oft ein gerät was dir schadet und dem Gegner Hilft.
Da kommt entweder eine Kanone die einen zufälligen Diener in ein 1/1 Huhn verwandelt und es trifft fast immer deine eigenen Diener.. dann gibt es noch das am ende deines Zuges Jemand um 6 Punkte geheilt wird. Da wird auch oft der Gegner geheilt. Dann gibt es noch das ein ein Diener jede Runde +1/1 bekommt das kann auch der Gegner bekommen.
Das einzige was für dich ist, ist das am Anfang von dein Zug du drei Karten ziehst aber auch nur ein mal.
Der rest geht fast alles gegen dich.

kuj0n
2013-10-25, 16:50:47
So erstes kleines Feedback. Spiele erst seit gestern, aber meine alte Magic Sucht kommt wieder hoch. Das ist jetzt 20 Jahre her. Ich spiele Mage, immer und überall und auch kaum etwas anderes.

Positiv

- viel Spielspaß gegen andere Gegner, Matchmaking scheint ganz gut zu funktionieren
- nette Animationen
- sehr einsteigerfreundlich, aber dennoch mit genug Tiefe was Kombinationen angeht

Negativ

- Manche Animationen ab und zu buggy
- Crafting Anzeigen teilweise buggy
- Keine Möglichkeit mit anderen Spielern zu kommunizieren
- Arena ist der totale Witz, dauert ewig um rein zu kommen oder kostet Geld. Blizzard wtf?
- Dazu keine freie Klassenwahl. Ich will Mage spielen und nicht gezwungen werden irgendwas anderes zu spielen. Da hört bei mir der Spielspaß schon auf.
- Nur Play Modus, kein Mehrspieler etc.

Neutral

- Der Geldbeutel darf wieder bluten. Nach zwanzig Jahren bin ich schlauer und versenke mein Geld nicht im virtuellen Nirvana. Bis ich meine 6-7 Wunschkarten craften kann dürften Wochen wenn nicht gar Monate vergehen. Da das Spiel aber umsonst ist gibt es da bis auf die Arena nichts zu beanstanden.

Fazit

Nettes Game für ein paar Stunden zwischendurch. Eben gerade im One Star Master einen Paladin besiegt, nachdem ich 7-8 Runden auf drei HP gesessen bin - er noch bei dreissig. Der bessere Spieler gewinnt meist noch.

Wenn ich mich aber so umhöre, scheint es später ohne Rare Karten nicht mehr zu gehen. Da fangen dann die fiesen Kombos an.

Für lau also total ok, Geld kann man dafür im momentanen Zustand aber auch nicht verlangen.

JaniC
2013-10-25, 18:18:40
Nachdem ich am Anfang nur gewonnen habe und richtig gut abgegangen bin, habe ich jetzt gefühlt ca. 10 Spiele in Folge verloren. Einfach schlechte Draws, Gegner, die ihre Klassen auch gut verstanden habe nund gespielt haben und nur verloren. Aus Euphorie ist Frust geworden. Am Anfang mit dem Winning Streak die MMR in Bereiche gepusht, das es jetzt keinen Spaß mehr macht.
Die Gegner machen einfach keine Fehler, haben immer den richtigen Konter usw.
Komme mit verschiedenen Klassen einfach nicht mehr dazu, mal gut was zu kombinieren.
Irgendwie frustrierend.
Im Unranked mal probiert, da aber eben auch 2x verloren. Ewig lange Matches, am Ende aber gegen guten Card Draw den kürzeren gezogen.

aths
2013-10-25, 19:19:57
Nachdem ich am Anfang nur gewonnen habe und richtig gut abgegangen bin, habe ich jetzt gefühlt ca. 10 Spiele in Folge verloren. Einfach schlechte Draws, Gegner, die ihre Klassen auch gut verstanden habe nund gespielt haben und nur verloren. Aus Euphorie ist Frust geworden. Am Anfang mit dem Winning Streak die MMR in Bereiche gepusht, das es jetzt keinen Spaß mehr macht.
Die Gegner machen einfach keine Fehler, haben immer den richtigen Konter usw.
Komme mit verschiedenen Klassen einfach nicht mehr dazu, mal gut was zu kombinieren.
Irgendwie frustrierend.
Im Unranked mal probiert, da aber eben auch 2x verloren. Ewig lange Matches, am Ende aber gegen guten Card Draw den kürzeren gezogen.
Ich sehe darin eine Herausforderung. Zwar bin ich selbst als 1-Star-Gold-Spieler sogut wie nur noch am abnappeln, aber nach dem Game (leider gibt es keine Replay-Speicherfunktion) habe ich oft das Gefühl, dass der Gegner einfach besser spielte und ich mit besseren Entscheidungen in vielleicht zwei der rund zwöf gespielten Runden hätte gewinnen können.

Das ist bei mir wie bei Starcraft. Kurzfristig frustieren mich Loss-Streaks zwar, doch eigentlich stacheln sie mich erst richtig an.

aths
2013-10-25, 19:27:36
eurogamer.net verlost am Montag 2600 Stück - als kleiner Tipp.

Hab die ersten Spiele hinter mir, die meisten online. Und ich konnte schon ziemlich gut mithalten. Würde sagen >50% gewonnen. Manchmal merkt man, dass man keine Chance hat. Man wird in die Defensive gedrückt und hofft auf die Knaller Karte. Aber wenn die nicht kommt ist das dann eine sichere Niederlage. Aber genial wenn es bis zum Ende spannend bleibt.

Jaine ist auf 10, aber ich glaub ich werd mal Thrall weiterspielen. War schon bei WoW mein Main. Und für 2 Mana jede Runde ein Random Totem find ich hammer. Totemwald ahoi ;D
Man kann bis zu vier (vier unterschiedliche) Totems via Hero-Power beschwören. Zusätzlich gibt es noch andere Totems als Expert-Card.

aths
2013-10-25, 19:28:28
Ich hätte da noch einen unbenutzten Key für Hearthstone.

cv
2013-10-25, 19:30:39
Falls noch da, würde ich ihn nehmen.

USS-VOYAGER
2013-10-25, 19:32:07
Ich bin bei zwei Stern Platin und gewinne immer noch sehr oft. Spiele nur mit dem Hexer.

kuj0n
2013-10-25, 19:52:48
Ein Stern Master mit dem Mage - seit gestern. Wie hoch geht denn das? Master drei Sterne oder kommt danach noch Grandmaster?

Ich bin auch noch regelmäßig am gewinnen und nur mit ganz viel Pech bei den Karten verliere ich. Sonst klappt ein Konter meist noch irgendwie. Was ich jetzt öfters habe sind Spiele, die fast schon verloren scheinen, aber ich bin hartnäckig und gebe nicht auf und gefühlt gewinne ich am Ende mehr als ich verliere.

Mir fehlen nur einige wichtige Karten, Pyroblast beim Mage oder Azure Drakes z.B., aber da ohne Geld ran zu kommen ist zumindest bei allen epischen Karten aufwärts sehr schwieirg finde ich. Selbst 100 Staub für eine seltene Karte dauert bestimmt locker eine Woche.


edit: Grandmaster ist Ende: http://hearthstone.wikia.com/wiki/Play_mode

Knuddelbearli
2013-10-25, 20:03:34
Ich hätte da noch einen unbenutzten Key für Hearthstone.

Hier hier! ^^

aths
2013-10-25, 20:07:38
Der Key ging an Knuddelbearli, da schon wesentlich länger im Forum.

Ein Stern Master mit dem Mage - seit gestern. Wie hoch geht denn das? Master drei Sterne oder kommt danach noch Grandmaster?

Ich bin auch noch regelmäßig am gewinnen und nur mit ganz viel Pech bei den Karten verliere ich. Sonst klappt ein Konter meist noch irgendwie. Was ich jetzt öfters habe sind Spiele, die fast schon verloren scheinen, aber ich bin hartnäckig und gebe nicht auf und gefühlt gewinne ich am Ende mehr als ich verliere.

Mir fehlen nur einige wichtige Karten, Pyroblast beim Mage oder Azure Drakes z.B., aber da ohne Geld ran zu kommen ist zumindest bei allen epischen Karten aufwärts sehr schwieirg finde ich. Selbst 100 Staub für eine seltene Karte dauert bestimmt locker eine Woche.Man soll offenbar nicht schon nach wenigen Wochen alle Karten haben.

kuj0n
2013-10-25, 20:27:19
Ist schon klar, nur ist das eben mit genug Geld doch möglich. Und zum Thema leicht bisher, bin eben auf einen Priester (meine Hassklasse) getroffen, der mit Epics und Legendaries nur so um sich geschmissen hat. Soviel zum Thema wenige Wochen und faires Spiel. Wird es wohl nie sein, aber manche Karten und Kombos sind mMn schon zu stark.

Rancor
2013-10-25, 20:52:49
Leute es ist ein Trading Card Game ( nur ohne Trading, warum auch immer ).

TCGs kosten immer nen Haufen Kohle, es wird immer Karten geben die imba sind, und es wird auch immer Kombos geben die total unfair sind...
Deal with it.

kuj0n
2013-10-25, 21:51:06
Trading wäre schon cool, aber dann verdient Blizzard ja weniger.

Ich kam gerade auf die grandiose Idee ein Pack zu kaufen, Gelbin Mekkatorque zu entzaubern und mir damit dann meine Karten zu basteln, aber das geht leider nicht. Zum Glück gibt es das Internet. Wie lange habt ihr gebraucht für 300 Staub?

PH4Real
2013-10-26, 10:08:21
Leute es ist ein Trading Card Game ( nur ohne Trading, warum auch immer ).

TCGs kosten immer nen Haufen Kohle, es wird immer Karten geben die imba sind, und es wird auch immer Kombos geben die total unfair sind...
Deal with it.

Deswegen nennt Blizzard es auch CCG: Collectible Card Game :wink:.

Kurze Frage: Würdet ihr Nozdormu entzaubern oder behalten?

TheMaxx
2013-10-26, 13:52:52
Trading wäre schon cool, aber dann verdient Blizzard ja weniger.

Ich kam gerade auf die grandiose Idee ein Pack zu kaufen, Gelbin Mekkatorque zu entzaubern und mir damit dann meine Karten zu basteln, aber das geht leider nicht. Zum Glück gibt es das Internet. Wie lange habt ihr gebraucht für 300 Staub?
Ich bin immer noch am Klassen ausprobieren und hab mir noch nichtmal die Karten angesehen, die man bekommen oder craften kann. Gestern einmal Arena gespielt: 4-3. Gab glaub ich 40 Staub? Sonst hab ich noch nix entzaubert.

JaniC
2013-10-26, 14:10:34
Sobald du einmal eine Karte zercraftest, kriegst du als "Startbonus" auch nochmal 95 Staub.
Habe mir 2x "Unleash the Hounds" für meinen Hunter draus gebastelt.

/edit: Jetzt wieder einen schönen Winning Streak, meine MMR wurde scheinbar angepasst.
Oder nachmittags am Wochenende spielen einfach andere Leute als unter der Woche nachts um 4 Uhr. Skillmäßig.

/edit2: Die Kobra ( Emperor Cobra geht nicht, dann so: Emperor Cobra (http://hearthstone.gamepedia.com/Emperor%20Cobra) ) ist ja krass beim Hunter.. spielt man die früh, blockiert man quasi erstmal den Gegner. Spielt er eine Kreatur, ist sie in jedem Fall tot. Das verzögert viele Kombis. Die Karte brauch ich nochmal, hab erst eine.
Auch im Lategame total nützlich, man hat quasi X attack, kann jeden Minion damit killen, selbst nen 12er Taunt.

@aths: Können wir das hinkriegen, dass wir hier Karten von hearthpwn einbinden können? Bei Diablo habt ihr das auch gemacht, dass man hier Items verlinken konnte. Wäre voll cool!

aths
2013-10-26, 16:28:58
Trading wäre schon cool, aber dann verdient Blizzard ja weniger.Würden sie einen Anteil der Kosten einstreichen und die Karten so erstellen, dass sie erst mit langen Kombos effektiv wären, könnte Blizzard wahrscheinlich mehr verdienen. Ginge es denen rein ums verdienen, bräuchten sie keinen Crafting-Modus anbieten.

Die achten schon darauf, dass sie uns Kohle aus der Tasche ziehen, nur eher so dass es sich schön freiwillig anfühlt.

Wobei ich einem Einsteiger fast raten würde, anfangs hart zu bleiben und nix auszugeben. Es dauert dann zwar bis er zu Karten kommt, aber nach dem ersten Monat regelmäßigen Spielens hat man locker 20 Packs zusammengespielt und so kann man die neuen Karten in Ruhe lernen.

TheMaxx
2013-10-26, 18:24:32
Welches ist denn eure Lieblingsklasse?

Ich find ja den Jäger genial mit vielen Pets im Deck. Und den Paladin (die Bubble ist so schön nervig :biggrin: ). Der Schamane ist mir ein bißchen zu RNG, da man ja nie weiß was für ein Totem kommt. Vielleicht muss ich mit dem aber erst noch besser warm werden.
Magier und Priester finde ich eher langweilig.

labecula
2013-10-26, 19:12:56
Würden sie einen Anteil der Kosten einstreichen und die Karten so erstellen, dass sie erst mit langen Kombos effektiv wären, könnte Blizzard wahrscheinlich mehr verdienen. Ginge es denen rein ums verdienen, bräuchten sie keinen Crafting-Modus anbieten.

Die achten schon darauf, dass sie uns Kohle aus der Tasche ziehen, nur eher so dass es sich schön freiwillig anfühlt.

Wobei ich einem Einsteiger fast raten würde, anfangs hart zu bleiben und nix auszugeben. Es dauert dann zwar bis er zu Karten kommt, aber nach dem ersten Monat regelmäßigen Spielens hat man locker 20 Packs zusammengespielt und so kann man die neuen Karten in Ruhe lernen.

Eine Möglichkeit wäre zum beispiel, dass man trading zwar erlaubt, von mir aus auch mit 1-2 definierten Freunden und die getradeten Karten dann nicht mehr entzaubert werden können und zudem seelengebunden werden. Damit könnte man einen zwischenweg finden.

Johnny Rico
2013-10-26, 19:18:44
Ich werd mir das Game auch mal anschauen. Eigentlich will ich ja auf die Final warten, aber es juckt schon übel sich irgendwo nen Key zu beschaffen ^^
Auf twich schau ich abends ab und zu ne stunde heartstone, schon seit tag 1 der beta, da fiebert man richtig mit wenns am ende zur sache geht. die leute da haben 9k gold oder so. frag mich wozu, wenn es free to play ist. auf pay to win hab ich eigentlich kein bock.

BattleRoyale
2013-10-27, 03:58:15
gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht wie und wann man im medaillen-level aufsteigt?
ich gewinn ständig aber steige irgendwie nicht im lvl auf.

EDIT!!!
ach die dinger bekommt man nur für arena spiele.........was ein mist.
nvm

JaniC
2013-10-27, 09:08:52
Nope, auch im playmode. Ist aber geheim wie das genau funzt, Blizzard halt sich da wie schon bei sc2 sehr bedeckt. Die Medaille spiegelt nur deinen besten status ever ab. Kannst nicht wieder sinken. Kann also sein, dass du momentan schlechter gerated bist als dein bestes und du echt erstmal 10x gewinnen musst um wieder an dem Punkt anzusetzen. Sorry mit dem Handy getippt.

radi
2013-10-27, 19:39:30
Hab jetzt auch nen Key geschickt bekommen :) Macht Spaß :)

BattleRoyale
2013-10-27, 20:42:23
Nope, auch im playmode. Ist aber geheim wie das genau funzt, Blizzard halt sich da wie schon bei sc2 sehr bedeckt. Die Medaille spiegelt nur deinen besten status ever ab. Kannst nicht wieder sinken. Kann also sein, dass du momentan schlechter gerated bist als dein bestes und du echt erstmal 10x gewinnen musst um wieder an dem Punkt anzusetzen. Sorry mit dem Handy getippt.


oh ok thx!

JaniC
2013-10-27, 21:03:09
Habe jetzt zwei von euch in der Friendslist, TNG und nobuddy. Wer ist denn wer hier im Forum? Die Nicks stimmen nicht über ein ;) (bin DocBrown ingame)

PH4Real
2013-10-27, 21:43:44
Habe jetzt zwei von euch in der Friendslist, TNG und nobuddy. Wer ist denn wer hier im Forum? Die Nicks stimmen nicht über ein ;) (bin DocBrown ingame)

PH4Real#2125 ... gerne hinzufügen :)

JaniC
2013-10-27, 22:20:42
@BattleRoyale: Jetzt sehe ich erst, was du mit Medal meinst. Ja, die ist aus dem Arena Mode. Links Playmode, also Ladder, rechts Arena.

Gerade meinen ersten Arena Run mit 2-3 beendet. Irgendwie läuft es nicht mehr.
Und alle Packs bisher genau 4 common und 1 Rare, langsam glaube ich die wollen mich verscheissern.

hesTeR-
2013-10-28, 08:42:37
heute gibt es ja angeblich ganz viele keys zu gewinnen, hat jemand infos auf welchen seiten ?

Iceman346
2013-10-28, 08:52:27
Eurogamer.net verlost heute irgendwann 3000 Keys, aber ich weiß nicht ob man da noch teilnehmen kann.

Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen, bin leider noch nicht versorgt ;)

Morale
2013-10-28, 09:00:28
Eurogamer.net verlost heute irgendwann 3000 Keys, aber ich weiß nicht ob man da noch teilnehmen kann.

Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen, bin leider noch nicht versorgt ;)
Geht noch ;)

aths
2013-10-28, 09:36:52
Totalbiscuit ist wohl nur noch am Zocken? Lord of the Arena ist schon bei Episode 25.

aths
2013-10-28, 09:41:34
Welches ist denn eure Lieblingsklasse?

Ich find ja den Jäger genial mit vielen Pets im Deck. Und den Paladin (die Bubble ist so schön nervig :biggrin: ). Der Schamane ist mir ein bißchen zu RNG, da man ja nie weiß was für ein Totem kommt. Vielleicht muss ich mit dem aber erst noch besser warm werden.
Magier und Priester finde ich eher langweilig.
Den Jäger mag ich auch. Der Priester scheint mir mehr stark aber ich habe noch zu wenig Erfahrung, welche Buffs man im Deck haben sollte und wann man sie ausspielt oder besser aufhebt.

Die Totems vom Schamanen nutze ich eher, um den Gegner zu nerven. Es steht ja immerhin ein Minion mehr draußen, dass mir irgendeinen Vorteil verschafft. Und mit Bloodlust wirds richtig gut :D da die Totems eine Runde nach dem Ausspielen dann auch angreifen können. Rockbiter geht auch. So hat man praktisch schönes Kanonenfutter.

aths
2013-10-28, 09:43:01
Eine Möglichkeit wäre zum beispiel, dass man trading zwar erlaubt, von mir aus auch mit 1-2 definierten Freunden und die getradeten Karten dann nicht mehr entzaubert werden können und zudem seelengebunden werden. Damit könnte man einen zwischenweg finden.
Das klingt dann recht kompliziert. Allerdings stimme ich insofern zu, als dass bei Hearthstone die Spieler-Interaktionen sich recht beschränkt anfühlen. Custom-1v1 mit Chat, Matchmaking-1v1 ohne Chat, und generell kein Tausch von Karten möglich.

JaniC
2013-10-28, 09:46:05
Ja, sollte der Gegner beim Schamanen leichtsinnig zuviele kleine, ungefährliche Minions stehen lassen.. Bloodlust (All your minions +3 attack) und ab geht er. Am besten noch 2x Windfury auf der Hand, da gab's auch schon ragequits ;)

aths
2013-10-28, 10:15:24
Gestern habe ich ein murlocbasiertes Rush-Deck zusammengestellt. Als Schamane ist das Spitze.

Ich muss noch die genaue Murloc-Auswahl optimieren und überlegen, welche der wenigen manaintensiven Karten ich reinnehme.

Der Nachteil von so einem Rush ist natürlich, dass wenn der Gegner mal das Board wegräumt, ich GG schreiben kann.

JaniC
2013-10-28, 10:31:09
@aths: Können wir das hinkriegen, dass wir hier Karten von hearthpwn einbinden können? Bei Diablo habt ihr das auch gemacht, dass man hier Items verlinken konnte. Wäre voll cool!

http://www.hearthpwn.com/cards Gibt dort die Voraussetzungen. BB Code etc wird unterstützt.

aths
2013-10-28, 10:42:30
Bei Diablo läuft es über ein Script das auf der Blizzardseite zur Verfügung gestellt wird. Hearthpwn nutzt ein eigenes System was nur in deren Forum funzt. Es sieht so aus als haben die via Datamining die Grafiken geholt und damot dann die Karten gerendert und abgespeichert, die eingebunden werden können.

Ich hoffe sehr dass mit dem Release des Spiels von Blizzard aus die Karten verlinkt werden können.

hesTeR-
2013-10-28, 12:10:52
ich hätte so gern ein key :( bin schon richtig heiss auf das spiel. leider wurde ich seit wow mit keinem beta key mehr bedacht :D

ich finde es im übrigen auch sehr schade das man nicht traden kann und es kein AH gibt. finde das macht doch ein tcg aus, das man evtl ne geile karte im booster hat und diese tauschen kann etc. :)

hat mir bei magic immer viel spaß gemacht die kleinen päckchen aufzumachen gg

Iceman346
2013-10-28, 12:28:40
Nicht nur den Verzicht auf Trading auch den Verzicht auf fast jede soziale Interaktion finde ich etwas seltsam. Man kann seinen Mitspielern ja lediglich vorgefertigte Nachrichten schicken.

Klar, so verhindert man flames und schlechtes Benehmen, aber gleichzeitig wird das Spiel arg unpersönlich wenn man nicht gegen Bekannte spielt.

hesTeR-
2013-10-28, 12:37:54
ja das selbe problem gibt es doch schon bei sc2... früher war man bei wc3 ja auch automatisch in sehr belebten channels drin, hat gechattet etc was ich sehr schön fand.

auch d3 war schon komplett unpersönlich. allgemein keine gute entwicklung die jetzt scheinbar gekrönnt wird indem man nicht mal mehr seinem gegner schreiben kann.

aths
2013-10-28, 12:47:54
ich hätte so gern ein key :( bin schon richtig heiss auf das spiel. leider wurde ich seit wow mit keinem beta key mehr bedacht :D

ich finde es im übrigen auch sehr schade das man nicht traden kann und es kein AH gibt. finde das macht doch ein tcg aus, das man evtl ne geile karte im booster hat und diese tauschen kann etc. :)

hat mir bei magic immer viel spaß gemacht die kleinen päckchen aufzumachen gg
Boosterpacks aufmachen geht in HS ja.

hesTeR-
2013-10-28, 13:49:52
ja :) aber dann was tauschen mit freunden war doch immer cool... wobei dann hätten die leute wahrscheinlich zu schnell perfekte decks zusammen

Iceman346
2013-10-28, 14:04:05
Das haben die Leute die viel Spielen oder viel Geld investieren sowieso. Darum ist bei solchen Kartenspielen eine regelmäßige Erweiterung/Erneuerung des Kartenpools einfach Pflicht da sonst das Metagame stagniert und die Spieler nichts mehr zum experimentieren haben.

Das da jetzt in der Betaphase noch nichts passiert ist klar, da liegt der Fokus auf dem Balancing. Aber spätestens einige Monate nach Release müssen da neue Inhalte kommen. Wie oben schonmal aufgeführt, Magic: The Gathering bringt alle 3 Monate neue Karten in 3stelliger Anzahl mit oftmals komplett neuen Mechaniken.

aths
2013-10-28, 14:39:36
ja das selbe problem gibt es doch schon bei sc2... früher war man bei wc3 ja auch automatisch in sehr belebten channels drin, hat gechattet etc was ich sehr schön fand.

auch d3 war schon komplett unpersönlich. allgemein keine gute entwicklung die jetzt scheinbar gekrönnt wird indem man nicht mal mehr seinem gegner schreiben kann.
Naja, man könnte sich vorstellen wie es in HS mit Chat zuginge: Nach jedem Clear ein "LOL EXPECT A NERF", nach jedem Win ein "SHAMAN OP". Das wären noch die erträglichen Sprüche, in Starcraft konnte man als die ganzen Spasten noch gespielt haben schon mal lesen "I hope you die in a horrible car crash" und so.


Das haben die Leute die viel Spielen oder viel Geld investieren sowieso. Darum ist bei solchen Kartenspielen eine regelmäßige Erweiterung/Erneuerung des Kartenpools einfach Pflicht da sonst das Metagame stagniert und die Spieler nichts mehr zum experimentieren haben.

Das da jetzt in der Betaphase noch nichts passiert ist klar, da liegt der Fokus auf dem Balancing. Aber spätestens einige Monate nach Release müssen da neue Inhalte kommen. Wie oben schonmal aufgeführt, Magic: The Gathering bringt alle 3 Monate neue Karten in 3stelliger Anzahl mit oftmals komplett neuen Mechaniken.
Ich hoffe bei HS auf eine mäßige Erweiterung des Pools. Das Spiel erscheint mir jetzt schon komplex genug dass sich Standardstrategien nicht sehr lange halten können. Allerdings sind ja nur neun der elf WoW-Klassen im Moment im Spiel, so oder so können wir wohl Erweiterungen erwarten.

Ich könnte mir auch ein HS im Starcraft-Universum gut vorstellen. So dass man einen von drei Fraktionsführern von einer der drei Rassen hat und es überwiegend rassenspezifische Karten gibt und nur wenige Karten, auf die alle Zugriff haben, plus eine handvoll fraktionsspezifische Karten. Es wäre auch denkbar, das Spielfeld komplexer zu machen mit unterschiedlichen möglichen Startpositionen und / oder unbenutzbaren Feldern, so dass die Platzierung eine größere Rolle spielt. Jedenfalls wäre es bei einem SC-Spiel wichtig, dass man auch erst mal die Wirtschaft zum laufen kriegen muss, also genug Mineralien und Vespene für das Ausspielen der Karten zu erwirtschaften.

Iceman346
2013-10-28, 15:35:34
Wie schonmal gesaagt, Hearthstone ist, was Komplexität angeht, definitiv auf Einsteigerfreundlichkeit getrimmt und darum eher am unteren Ende der Skala.
Und sobald der Kartenpool fest und bekannt ist kristallisieren sich einfach starke Decks heraus. Auf diese entstehen dann explizite Konter usw. bis man irgendwann ein Deck findet welches wenig Konter aber viele Stärken hat und dann im kompetitiven Bereich fast ausschließlich gespielt wird.

Das ist ein Prozess der nichtmal sonderlich lange dauern muss, einfach weil es genug Verrückte gibt die in solche Überlegungen endlos Gehirnschmalz investieren.

Um das zu verhindern gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Konstantes Balancing um FotM Decks zu schwächen
- Erneuern/Erweitern des Kartenpools

Und von diesen Möglichkeiten hat die zweite den zusätzlichen Charme, dass neue Karten abgesprungene Spieler zum Wiedereinstieg bringen können und altgediente Spieler dazu bringen wieder Geld für Packs auszugeben, darum ist das der logische Weg.

aths
2013-10-28, 15:55:22
Wenn sich am Ende ein paar Standard-Decks herauskristallisieren sollten, aber das eigentliche Spiel Spaß macht, wäre das ja kein Problem.

Würden der Kauf neuer Karten regelmäßig notwendig sein für Wettbewerbsfähigkeit, könnte ich mir vorstellen, dass viele Spieler aussteigen. Durch das Craftingsystem könnten aber Vielspieler weiterhin mitmischen, die hätten auf Dauer eh zu viel Arkanstaub übrig.

TheMaxx
2013-10-28, 16:44:40
Ich hab mir gestern mal 2 Packs mit Echtgeld gekauft, aber irgendwie fühlt sich das nicht so toll an. Die Karten sind meist eh 08/15 oder für eine Klasse, die ich nicht spiele. Und selbst die seltenen Karten sind vom Aussehen nicht von normalen Karten zu unterscheiden.
Es sind jetzt nur 2,60€ gewesen, aber irgendwie war es mir das im Nachhinein nicht wert.

PH4Real
2013-10-28, 16:57:30
Ich hab mir gestern mal 2 Packs mit Echtgeld gekauft, aber irgendwie fühlt sich das nicht so toll an. Die Karten sind meist eh 08/15 oder für eine Klasse, die ich nicht spiele. Und selbst die seltenen Karten sind vom Aussehen nicht von normalen Karten zu unterscheiden.
Es sind jetzt nur 2,60€ gewesen, aber irgendwie war es mir das im Nachhinein nicht wert.

Ich finde Arena deswegen auch interessanter. Hatte ca. 400-500 Gold zusammen durch die ganzen Anfangsquests. Da gebe ich lieber 150 Gold für Arena aus und habe mehr Spaß und am Schluß bekommt man dann auch ein Pack welches sich "verdient" anfühlt.

Iceman346
2013-10-28, 17:01:20
Wenn sich am Ende ein paar Standard-Decks herauskristallisieren sollten, aber das eigentliche Spiel Spaß macht, wäre das ja kein Problem.

Würden der Kauf neuer Karten regelmäßig notwendig sein für Wettbewerbsfähigkeit, könnte ich mir vorstellen, dass viele Spieler aussteigen. Durch das Craftingsystem könnten aber Vielspieler weiterhin mitmischen, die hätten auf Dauer eh zu viel Arkanstaub übrig.

Du hast nicht viel Erfahrung mit TCGs, oder? (Nicht böse gemeint)

Das ganze Spielprinzip dieser Spiele baut darauf auf, dass man den Leuten immer wieder etwas verkaufen kann. Sonst haben irgendwann alle Spieler alle Karten und das Geschäftssystem ist kaputt. Wer aussteigt wenn es neue Karten gibt würde sowieso nicht sonderlich viel Geld investieren ;)

Jaja, die ewigen Vergleich nerven, aber mal als Beispiel wie es woanders läuft: Der übliche Turniermodus von Magic ist Standard bzw. ehemals Type 2. Dort dürfen nur die jeweilige Basisserie und die Karten der letzten beiden Blöcke (je 3 Erweiterungen bilden einen Block, alle ~4 Monate kommt eine Erweiterung) gespielt werden. Wenn ein neuer Block startet fällt der alte Block komplett heraus, sämtliche Karten die dort enthalten sind sind für das meistgespielte Tunierformat ab dann wertlos und vom neuen Block müssen erstmal Karten gekauft werden.
Damit vertreibt man natürlich Spieler (wie mich z.B. ;)) denen das Spiel irgendwann zu teuer wird, aber wer dabei bleibt gibt richtig Geld aus. Und für Leute wie mich gibt es ja immer noch Limited Formate wie Drafts/Sealed bzw. bei Hearthstone die Arena.

aths
2013-10-28, 17:32:29
Ich hab mir gestern mal 2 Packs mit Echtgeld gekauft, aber irgendwie fühlt sich das nicht so toll an. Die Karten sind meist eh 08/15 oder für eine Klasse, die ich nicht spiele. Und selbst die seltenen Karten sind vom Aussehen nicht von normalen Karten zu unterscheiden.
Es sind jetzt nur 2,60€ gewesen, aber irgendwie war es mir das im Nachhinein nicht wert.
Das Gefühl kenne ich. Hab mehrfach gegen Geld Karten gekauft und ja, einige nette Sachen waren dabei. Habe sogar etwas Arkanstaub weil überschüssige Karten dabei waren. Doch das Belohnungsgefühl ist nicht so stark wie man hofft.

Wenn man sich 100 Gold zusammengespielt hat, hat man zusätzlich zu den Karten noch das Gefühl "Das habe ich mir selbst erspielt!"

JaniC
2013-10-28, 17:44:59
Hatte in allen Packs (6-7 durch Spielen, 1x 7 gekauft) jedes mal wirklich 4 Common und 1 Rare, keine Goldene. Extrem enttäuschend. Wirklich das absolute Minimum.

Spare mein Gold ab jetzt und spiele damit nur noch Arena.

perforierer
2013-10-28, 17:46:23
Ich hab am WE einige Spiele gemacht, kratze noch an der Oberfläche, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Echtgeld würde ich für so ein Spiel nicht ausgeben. Mache ich auch bei Fifa Ultimate Team nicht, dem einzigen kartenbasierten Spiel, das ich sonst spiele (wenn auch ganz anderes Prinzip).

Es macht derzeit wirklich Spaß, der eventuell nachlässt, wenn man alle Helden zum Maxlevel hochgelevelt hat.

Ansonsten sind die Spiele natürlich häufig zufallsbasiert, wie bei jedem Kartenspiel. Neulich hatte ich ein Spiel, da hab ich in den ersten 9 Runden keine einzige Spottkarte gezogen, obwohl ich einige im Deck hab. Natürlich gibts aber auch Leute, die einfach gut spielen.

Mit dem Shammy hab ich Probleme, nicht als Gegner sondern beim selbst spielen. :)
Derzeit gehen Paladin und Magier bei mir am besten. :)

Thoro
2013-10-28, 19:18:19
Hatte in allen Packs (6-7 durch Spielen, 1x 7 gekauft) jedes mal wirklich 4 Common und 1 Rare, keine Goldene. Extrem enttäuschend. Wirklich das absolute Minimum.

Spare mein Gold ab jetzt und spiele damit nur noch Arena.

Ehrlicherweise muss man so etwas in der Richtung aber auch erwarten - wenn die Rare und Legendary-Karten in fast jedem Pack enthalten wären, dann wäre der Sammelspaß schnell passé und davon lebt das Spiel ja.

Klar, für den (Gelegenheits-)Spieler ist das frustrierend, aber so läuft´s halt nun mal.

Morale
2013-10-28, 19:31:22
Und hat wer einen Key von Eurogamer bekommen?
Ich leider nicht :(
Wenn also noch wer einen hat ;)

Iceman346
2013-10-28, 19:45:25
Nee, mein Bruder und ich haben auch kein Glück gehabt. Bei etwa 75.000 Anwärtern (laut Twitter) auf 3000 Keys waren die Chancen aber auch nicht so hoch.

JaniC
2013-10-28, 19:51:07
Ehrlicherweise muss man so etwas in der Richtung aber auch erwarten - wenn die Rare und Legendary-Karten in fast jedem Pack enthalten wären, dann wäre der Sammelspaß schnell passé und davon lebt das Spiel ja.

Klar, für den (Gelegenheits-)Spieler ist das frustrierend, aber so läuft´s halt nun mal.

Jo klar, aber bei 15 Packs kann ruhig mal ein Epic oder ne goldene Karte dabei sein.. oder mal 2 Rares. Einfach nur einmal mehr als das absolute Minimum.

Hehe, die Chance (1:22 oder so) war immer noch um einiges besser als bei jeder Lotterie.

radi
2013-10-28, 20:37:13
Und hat wer einen Key von Eurogamer bekommen?
Ich leider nicht :(
Wenn also noch wer einen hat ;)
No aber von Blizzard direkt :-)

Brainscan
2013-10-28, 20:52:01
Hat vieleicht einer von euch nen Key Über ???

Möchte es Ultra Gerne spielen ;(

BattleRoyale
2013-10-28, 21:17:15
Hat vieleicht einer von euch nen Key Über ???

Möchte es Ultra Gerne spielen ;(


auf ebey bekommste die inzwischen recht günstig. ein kumpel hat einen für 15,- ersteigert.

BattleRoyale
2013-10-28, 21:17:44
also priester ist auf höherem lvl echt op! :(

PH4Real
2013-10-28, 21:19:56
Nee, mein Bruder und ich haben auch kein Glück gehabt. Bei etwa 75.000 Anwärtern (laut Twitter) auf 3000 Keys waren die Chancen aber auch nicht so hoch.

Anscheinend haben die 3000 Leute ausgereicht um die EU Server runterzubekommen :biggrin:. Seitdem sind die Server tot... ist wohl wirklich noch nicht viel Hardware für die Beta.

EDIT:
also priester ist auf höherem lvl echt op!
Also ich finde es geht schon... aber MindControl ist wirklich übel und wird wohl gerade von Blizzard untersucht (diese Karte finde ich auch echt am schlimmsten... den Rest kann man schön durch Silence etc. kontern).

Brainscan
2013-10-28, 21:26:21
auf ebey bekommste die inzwischen recht günstig. ein kumpel hat einen für 15,- ersteigert.


naja wollte eigentlich kein geld ausgeben ;(

BattleRoyale
2013-10-28, 21:27:47
Also ich finde es geht schon... aber MindControl ist wirklich übel und wird wohl gerade von Blizzard untersucht (diese Karte finde ich auch echt am schlimmsten... den Rest kann man schön durch Silence etc. kontern).

ja das meine ich. die kombination der priester karten sind ..........op!

Thoro
2013-10-28, 23:02:55
Jo klar, aber bei 15 Packs kann ruhig mal ein Epic oder ne goldene Karte dabei sein.. oder mal 2 Rares. Einfach nur einmal mehr als das absolute Minimum.

Hehe, die Chance (1:22 oder so) war immer noch um einiges besser als bei jeder Lotterie.

Jo, klar. Ich erinnere mich dabei noch an ein frühes Betavideo von TotalBiscuit (ist auf Youtube zu finden), da hat er 40 oder 50 Packs auf einmal gekauft und aufgemacht - da waren glaube ich 2 Uniques dabei. Klar, nicht statistisch relevant, aber es dürfte die ungefähre Richtung aufzeigen.

radi
2013-10-29, 07:07:24
haha ja der Priester ... übernimmt ein 2/7 Diener von mir, dann 2mal +2 Leben und dann Leben verdoppeln -> 2/22 -> dann Spell mit "Angriff = Leben" -> 22/22 -> bin Tot
;D

Morale
2013-10-29, 07:28:16
Schade, dass der Priester anscheinend so OP ist, ist meine Lieblingsklasse in WoW, deswegen würde ich den auch in HS gerne spielen...
IF I HAD A BETA KEY ;)

cessy000
2013-10-29, 07:54:52
yyyiiipppieeee
gestern abend den key von Blizzard bekommen....
( war ne kurze nacht )

Schrumpelratte
2013-10-29, 08:07:20
godamnit langsam reicht es.... WO BLEIBT MEIN KEY???? :mad:

aths
2013-10-29, 09:54:44
Ich versuche mal eine Liste aller HS-Spieler hier zu erstellen. (Wird ergänzt)

aths: aths#2281
PH4Real: PH4Real#2125
TheMaxx: nobuddy#2387
labecula: TheHassle#2966

Edit: Mehr IDs finde ich jetzt nicht im Thread. Wer in die Liste will, bitte noch mal ID nennen.

labecula
2013-10-29, 09:58:35
TheHassle#2966

labecula
2013-10-29, 09:59:13
Schade, dass der Priester anscheinend so OP ist, ist meine Lieblingsklasse in WoW, deswegen würde ich den auch in HS gerne spielen...
IF I HAD A BETA KEY ;)

Versteif Dich mal icht so darauf. Denn wenn eine Klasse ganz offensichtlich OP ist, wird sie auch generft.

aths
2013-10-29, 10:03:18
Du hast nicht viel Erfahrung mit TCGs, oder? (Nicht böse gemeint)

Das ganze Spielprinzip dieser Spiele baut darauf auf, dass man den Leuten immer wieder etwas verkaufen kann. Sonst haben irgendwann alle Spieler alle Karten und das Geschäftssystem ist kaputt. Wer aussteigt wenn es neue Karten gibt würde sowieso nicht sonderlich viel Geld investieren ;)

Jaja, die ewigen Vergleich nerven, aber mal als Beispiel wie es woanders läuft: Der übliche Turniermodus von Magic ist Standard bzw. ehemals Type 2. Dort dürfen nur die jeweilige Basisserie und die Karten der letzten beiden Blöcke (je 3 Erweiterungen bilden einen Block, alle ~4 Monate kommt eine Erweiterung) gespielt werden. Wenn ein neuer Block startet fällt der alte Block komplett heraus, sämtliche Karten die dort enthalten sind sind für das meistgespielte Tunierformat ab dann wertlos und vom neuen Block müssen erstmal Karten gekauft werden.
Damit vertreibt man natürlich Spieler (wie mich z.B. ;)) denen das Spiel irgendwann zu teuer wird, aber wer dabei bleibt gibt richtig Geld aus. Und für Leute wie mich gibt es ja immer noch Limited Formate wie Drafts/Sealed bzw. bei Hearthstone die Arena.
Ich weiß nicht ob das Argument anwendbar ist. Bei Hearthstone wurde bislang nicht angekündigt, Karten von früher ungültig zu machen. In Magic wird das mit der Handelsmöglichkeit wieder abgemildert. Die Magic-Erfahrung ist insofern nicht unbedingt auf HS übertragbar.

Es bliebe natürlich spannend, inwieweit mögliche neue Karten besser sind als bisherige.

Iceman346
2013-10-29, 10:57:58
Ich weiß nicht ob das Argument anwendbar ist. Bei Hearthstone wurde bislang nicht angekündigt, Karten von früher ungültig zu machen. In Magic wird das ja mit der Handelsmöglichkeit wieder abgemildert. Die Magic-Erfahrung ist insofern nicht unbedingt auf HS übertragbar.

Es bliebe natürlich spannend, inwieweit mögliche neue Karten besser sind als bisherige.

Ich wäre mir nicht sicher, ob die Entscheidung wie Blizzard das in Zukunft handhaben will schon gefällt ist. Beide Varianten haben ihre Vorteile.
Wenn man alte Karten verfallen lässt hat man einen kleineren Pool an Karten der gebalanced werden muss und man kann weitere Spielmodi einführen wo alte Karten eben doch wieder verwendet werden dürfen.

Behält man alle Karten im Pool wir das Balancing immer mehr zum Albtraum dafür verjagt man keine Spieler dadurch das viele geliebte Karten weniger wert werden.

Im Anbetracht der Tatsache, dass ein virtuelles TCG den Vorteil hat, dass man auch an alten Karten ständig drehen kann während das bei gedruckten Karten schwer ist könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass da eher an den Karten gedreht wird anstatt alte Sets aus dem kompetitiven Bereich rausfallen zu lassen.

aths
2013-10-29, 11:42:10
Es würde vermutlich einen #Riesenwhine geben, wenn alte Karten wertlos werden. An alten Karten zu schrauben könnte schwierig sein, da es schon ein beträchtlicher Unterschied ist, ob eine Kreatur 3 oder 4 Schaden macht. Ich vermute dass sie keine Lust haben, über 200 Karten noch mal zu überarbeiten.

Ich hab mir einige Karten gecraftet, vor allem die Commons sind erschwinglich (40 Arkanstaub.) Das Schwierige ist für mich die Zusammenstellung des Kartenstapels. Der Hunter profitiert zum Beispiel von vielen Bestien. An einer guten Mischung aus Buff-Bestien und Schadensausteilern, alles abgestimmt mit dem richtigen Taunt-Verhältnis, dürfte ich noch lange schrauben.

Oft steht für mich auch die Frage der Taktik: Buff-Bestie (mit Draw) schon ausspielen oder noch aufheben bis ich es beschützen kann? Oder lohnt es sogar, früh ein Minion auszuspielen was der andere Spieler wahrscheinlich kostenintensiv weghauen wird, um dann über den Kartenvorteil zu gewinnen? Und wie stark sollte man das Deck darauf ausrichten, die Übermacht auf dem Board zu halten wenn man sie hat und wie viel Removal braucht man?

Woran ich im Moment jedenfalls nicht denke beim Zocken, sind neue Karten.

Thoro
2013-10-29, 11:47:47
Aber dass neue Karten eher früher als später notwendig sein werden, das steht denke ich doch ausser Frage. Schließe mich da den Ausführungen über TCGs generell an, auch wenn ich selber noch völliger Rookie bin (okay, das Siedler von Catan Kartenspiel haben wir intensiver gezockt, aber das ist nicht wirklich TCG).

Und dass sie kein Problem mit der Änderung bestehender Karten haben, das zeigen ja die letzten Patches. Da wird munter an bestehenden Karten geschraubt und das ist ha auch gut und wichtig so.

aths
2013-10-29, 12:05:14
Inwiefern neue Karten eher früher als später erforderlich wären, kann ich im Moment noch nicht erkennen.

Dass während der Beta an Karten geschraubt wird, leuchtet ein. Dass es spätere Balancepatches geben dürfte, ist auch klar. Doch im Kontext ging es nicht um das Ändern einer handvoll Karten.

aths
2013-10-29, 12:15:46
Wie wäre es eigentlich mit einem kleinen Turnier? Leider kann man das nicht ordentlich casten da es keinen Observer-Modus gibt und nicht jeder kann streamen. Doch wegen der vergleichsweise kurzen Spiele könnte man ein 4-er oder sogar 8-er Turnier wohl an einem längeren Abend durchziehen.

radi
2013-10-29, 12:45:58
Wenn man nicht spectaten kann ist es ja bei nem Turnier irgendwie doof. Klar kann man das machen, was man am Ende hat sind die Ergebnisse. Aber gemeinschaftliches Beisammensein wie beim SC2-Massaker ;) ist es ja garnicht.

Thoro
2013-10-29, 14:06:42
Wenn man nicht spectaten kann ist es ja bei nem Turnier irgendwie doof. Klar kann man das machen, was man am Ende hat sind die Ergebnisse. Aber gemeinschaftliches Beisammensein wie beim SC2-Massaker ;) ist es ja garnicht.

Man kann ja einen Chat nebenbei aufmachen (IRC?) oder den Twitch-Chat nutzen. Hearthstone ist ja beileibe kein Spiel, das man Fullscreen spielen muss. Das einzige Problem ist, dass ein Stream halt nicht wirklich Sinn macht, weil der Streamende naturgemäß benachteiligt ist.

Spectator Modus mit Zeitverzögerung wäre echt fein. Allerdings müsste man da halt schon 10 - 15 Minuten Zeitverzögerung einbauen.

aths
2013-10-29, 14:53:30
Eine ordentliche Produktion wäre schwierig, man bräuchte einen Masterstreamer der den eigentlichen streamenden Spieler auf seinem Stream zeigt, damit man als Zuschauer so alles aus einer Hand hat.

Weiterhin könnte nur dann jemand sinnvoll am Turnier teilnehmen, wenn er streamt. Braucht man halt ORB (oder XSplit) und mindestens eine 6000-er Leitung (unter 400 Kbit Upstream dürfte es indiskutabel schlecht sein.)

Insofern müsste ein Turnier zunächst wohl ohne Streaming stattfinden. Wer will, kann ja lokal aufzeichnen und später hochladen.

radi
2013-10-29, 15:47:02
Man kann ja einen Chat nebenbei aufmachen (IRC?) oder den Twitch-Chat nutzen. Hearthstone ist ja beileibe kein Spiel, das man Fullscreen spielen muss. Das einzige Problem ist, dass ein Stream halt nicht wirklich Sinn macht, weil der Streamende naturgemäß benachteiligt ist.

Spectator Modus mit Zeitverzögerung wäre echt fein. Allerdings müsste man da halt schon 10 - 15 Minuten Zeitverzögerung einbauen.
Also ich hab jetzt vorausgesetzt, dass wenn wir hier ein foreninternes Fun-Beta-Turnier spielen, niemand stream cheatet ... :| ;)

JaniC
2013-10-29, 16:58:56
Irgendwelche Metagame Ideen, wie man den Priest nach Zug 8 noch kleinkriegt? Man kann einfach keine fetten Kreaturen spielen, da es für MC keinen Konter gibt. Und er kann MC auch nicht versehentlich schon verdaddelt haben, da es ja soviel kostet. Ab Zug 8 dicke Taunts spielen ist fast Selbstmord.

/edit: Battletag nur per PM, will meinen vollgepackten Bnet Account nicht unnötig bekannt machen.

aths
2013-10-29, 17:19:12
Leider sagen viele Leute, allen voran einige bekannte Kommentatoren, "Metagame", wenn sie Strategie oder Standard-Strategie meinen. Das Metagame betrifft im Wortsinn Dinge, die das Game übersteigen.

Gegen Mind Control wüsste ich auch keine konkrete Lösung. Man bräuchte ja ein dickes Minion das ihn lockt plus das entsprechende Removal auf der Hand. Man könnte zwar versuchen, lieber kleinere Minions rauszuhauen, da stört dann natürlich der AOE des Priesters.

JaniC
2013-10-29, 17:23:29
Leider sagen viele Leute, allen voran einige bekannte Kommentatoren, "Metagame", wenn sie Strategie oder Standard-Strategie meinen. Das Metagame betrifft im Wortsinn Dinge, die das Game übersteigen.

Mag im eigentlichen Wortsinn stimmen, die hegemoniale Bedeutung des Wortes ist in unserem Diskurs hier trotzdem "grundlegende Strategien" etc.
Metagame halt ;)

/edit: Außerdem kann es auch im Wortsinn Sinn machen. Es bedeutet eben, dass es das große ganze Spiel meint und nicht einzelne Spiele, die in diesem Spiel gespielt werden. So ist es gemeint, so wird es verstanden. Eben nicht das einzelne Game, sondern das Game an sich, das Metagame, was ja die einzelnen Spiele erst möglich macht.

aths
2013-10-29, 17:26:52
Genau wie Quantensprung oder vorprogrammiert muss vielleicht nicht jeden Unsinn unbedingt mitmachen. Oder "Hex" im Zusammenhang von Starcraft, in der Bedeutung von Hexagon. Die Karte ist in Quadrate aufgeteilt, nicht in Sechsecke.

Sirlin hat in seinem Blog Gamedesign unter dem Strategiegesichtspunkt beschrieben, iirc ohne jemals "meta" zu nutzen.


Meine Kartenstapel sind oft leider vor allem stark auf Schaden ausgelegt, wenig auf Removal, insofern habe ich wenig Erfahrung damit.

JaniC
2013-10-29, 17:33:56
Das du "Metagame" ignorierst könnte der Grund sein, warum du nach 2+ Jahren SC2 immer noch in Gold abhängst ;) SCNR

PH4Real
2013-10-29, 17:57:58
Irgendwelche Metagame Ideen, wie man den Priest nach Zug 8 noch kleinkriegt? Man kann einfach keine fetten Kreaturen spielen, da es für MC keinen Konter gibt. Und er kann MC auch nicht versehentlich schon verdaddelt haben, da es ja soviel kostet. Ab Zug 8 dicke Taunts spielen ist fast Selbstmord.

/edit: Battletag nur per PM, will meinen vollgepackten Bnet Account nicht unnötig bekannt machen.

Zwei Möglichkeiten: genug Druck aufbauen damit der MC schon gegen Karten wie Yeti eingesetzt werden muss oder selbst entsprechende Removels vorhalten...

Als Mage gibt es natürlich noch Counterspell...

Oder Arena spielen ... Da hat nicht jeder Priest MC ;)...

JaniC
2013-10-29, 18:12:03
Haha, ratet mal, wie dieses Arena Spiel gerade ausging, also was als nächstes passiert ist? Großartig!

http://www.abload.de/img/whathappenedc8c9e.jpg

Knuddelbearli
2013-10-29, 18:13:00
hat wer tipps für ein brauchbares anfängerdeck? Klasse egal
irgendwie verliere ich nur ^^

SuperStar
2013-10-29, 18:22:46
ja mach viele 1-2-3 mana minions rein die gut sind, murlocs, klassenspezifische, yeti usw.
dann die ganzen low cost +1 bzw +1/+1 buff minions, viele draw karten und schon kannst du ziemlich schnell dmg machen und den gegner nicht ins spiel kommen lassen.
geht mit jedem standard deck.

Thoro
2013-10-29, 18:28:01
@JaniC: Ragnaros killt deine Abo und er sich damit selbst? :)

Korak
2013-10-29, 18:52:39
Yay auch nen Beta-Key bekommen und ... noch nie in einem Spiel so sehr versagt :(

aths
2013-10-29, 19:39:43
Die ersten 10, 15 Spiele wirste erst mal kräftig ablosen. Ist normal, wenn das Spiel schon eine Weile läuft.

perforierer
2013-10-29, 20:33:07
Bei mir ists gerade anders rum, am Anfang liefs ganz gut, jetzt verliere ich oft...

Hab heute extreme Probs ein Spiel zu beginnen, Spiel lädt sich tot...habt ihr das auch?

Korak
2013-10-29, 21:20:57
Die ersten 10, 15 Spiele wirste erst mal kräftig ablosen. Ist normal, wenn das Spiel schon eine Weile läuft.

Ich hab erst alle Charaktere freigespielt, was auch problemlos ging. Bis auf den Priester, für den hab ich als Schamane rund 7 Versuche gebraucht. :|
Das war schon ziemlich nervig, wenn er immer mit einer "Zauberkarte" meine Verteidigung one-hitten konnte.

Im Multiplayer waren die ersten beiden Runden locker gewonnen, dann nur noch verloren. Ich vermute, dass mein Deck einfach ungünstig ist. Oft kann ich ein paar mal bis Runde 4 oder 5 mal einfach gar nichts legen außer Totems. Obwohl sich die Kosten der Karten im Deck eher im unteren Drittel häufen.
Wenn man keine AE-Schadenskarten hat hat man natürlich verloren wenn der Gegner erst mal einiges liegen hat. Dann gehen auch starke Karten fast sofort kaputt.

Ich werde das mal umbauen und sehr viel auf geringe Kosten setzen und alles an Totemleben-Erhöhung und Heilung rein setzen was ich finde.

cessy000
2013-10-30, 07:09:44
gestern das erste mal richtig zum suchten gekommen und dann knallt das spiel für ne stunde ab.... mist

macht aber nen heidenspass :biggrin:

@labecula
sorry wegen gestern, ich kam einfach nicht mehr ins game...
wir sehen uns aber bestimmt demnächst mal wieder :smile:

cessy

aths
2013-10-30, 10:23:09
Ich hab erst alle Charaktere freigespielt, was auch problemlos ging. Bis auf den Priester, für den hab ich als Schamane rund 7 Versuche gebraucht. :|
Das war schon ziemlich nervig, wenn er immer mit einer "Zauberkarte" meine Verteidigung one-hitten konnte.

Im Multiplayer waren die ersten beiden Runden locker gewonnen, dann nur noch verloren. Ich vermute, dass mein Deck einfach ungünstig ist. Oft kann ich ein paar mal bis Runde 4 oder 5 mal einfach gar nichts legen außer Totems. Obwohl sich die Kosten der Karten im Deck eher im unteren Drittel häufen.
Wenn man keine AE-Schadenskarten hat hat man natürlich verloren wenn der Gegner erst mal einiges liegen hat. Dann gehen auch starke Karten fast sofort kaputt.

Ich werde das mal umbauen und sehr viel auf geringe Kosten setzen und alles an Totemleben-Erhöhung und Heilung rein setzen was ich finde.
Dinge wie Totemleben oder Heilung würde ich nur optional einsetzen.

Anfangs habe ich ziemlich dumm gespielt, zum Beispiel immer dann wenn ich Mana und ein passenden Minion hatte, dieses auch aufs Feld gesetzt. Im Moment spiele ich ein Rushdeck mit dem Schamanen mit vielen billigen Murlocs, gegen Cessy gestern hat es sich leider nicht bewährt. In der Ladder fahre ich bislang ganz gut, bin dort aber nicht hoch eingestuft (er zeigt Gold mit einem Stern an.)

TheMaxx
2013-10-30, 11:46:41
Gerade meine 3. Arenarunde, Priester ausgewählt und nach 2 Spielen mit 2:0 geführt (Priester OP, harhar). Dann noch mit 2:3 verloren :frown: Zumindest den geschmolzenen Riesen (episch) im Pack gehabt.

perforierer
2013-10-30, 17:38:03
JaniC, löse mal Dein Rätsel auf. ;)

JaniC
2013-10-30, 17:40:29
@JaniC: Ragnaros killt deine Abo und er sich damit selbst? :)

Thoro hat es direkt perfekt erraten :)

Verfallen Dailies eigentlich? Habe bisher immer alle erfüllt, weiss es daher nicht.

kuj0n
2013-10-30, 18:29:00
Ich habs wieder gelöscht. Wenn Arena nichts für einen ist und man in der Ladder ziemlich weit oben ist, sprich Master 2* und höher, trifft man nur noch auf die üblichen Verdächtigen. Leute, die schon Wochen oder Monate die Beta spielen oder viel Geld investiert haben. Sonst kommt man nicht an solche Decks.

Und ohne die richtigen Counter, sprich teuren Karten - keine Chance. Bis dahin war es aber durchaus vergnüglich.

perforierer
2013-10-30, 18:31:57
Ich komme siet gestern eh in kein spiel mehr, lädt sich tot, manchmal kommen auch Fehlermeldungen von Hearthstone. Hatten ja gestern einige das Problem und es war ja über Nacht Serverwartung, getan hat sich aber nix.

aths
2013-10-30, 20:29:20
Ich hab vorhin erst gezockt, lief problemlos.

aths
2013-10-30, 20:30:05
Ich habs wieder gelöscht. Wenn Arena nichts für einen ist und man in der Ladder ziemlich weit oben ist, sprich Master 2* und höher, trifft man nur noch auf die üblichen Verdächtigen. Leute, die schon Wochen oder Monate die Beta spielen oder viel Geld investiert haben. Sonst kommt man nicht an solche Decks.

Und ohne die richtigen Counter, sprich teuren Karten - keine Chance. Bis dahin war es aber durchaus vergnüglich.
Was ist denn dein Anspruch damit du es nicht deinstallierst? Immer weiter aufzusteigen bis du der weltbeste Spieler bist?

perforierer
2013-10-30, 20:58:00
Es steht im Launcher ein Text seit gestern, dass manceh Spieler probleme haben und sie der sache auf den Grund gehen. Gestern Abend konnten ja auch viele keine Spiele initiieren.

JaniC
2013-10-30, 21:08:56
@PH4Real: Sorry, mitten im Chat abgeschissen. Komme auch nicht mehr rein. War aber spaßig, gerne wieder!

PH4Real
2013-10-30, 21:11:12
So... gerade aus dem Spiel wieder gekickt wurden. Die Server scheinen es momentan noch nicht auszuhalten (zumindest in EU).

Aber danke für die Spiele mit JaniC und cessy :up:. War wirklich lustig ist nett mal nicht gegen anonyme Leute zu spielen...

Die Spiele waren teilweise sehr knapp und dadurch auch gut spannend.

(Ach ja @cessey: Ich will deine Karten haben :freak:...)

EDIT: @JaniC: Bei mir das Gleiche... war aber auch wirklich lustig bis zum Schluß bei allen Matches.

kuj0n
2013-10-30, 21:25:12
Was ist denn dein Anspruch damit du es nicht deinstallierst? Immer weiter aufzusteigen bis du der weltbeste Spieler bist?
Mein Anspruch? Spaß am Spiel haben. Den hatte ich auch relativ lange. Wenn du aber nur noch auf Priester und ähnliches triffst, mit goldenen Decks und allen wichtigen Karten, den fiesen Kombos und du zwar weißt, wie du das kontern könntest, die entsprechenden Karten aber nicht hast, dann nervt das auf Dauer.

Meine Alternativen? Blizzard Geld in den Hintern schieben - was nicht passiert, die haben in den letzten Jahren schon genug Kohle von mir kassiert. Und ich habe mir damals nach meiner Magic Zeit vorgenommen für Sammelkarten nicht noch einmal Geld auszugeben.

Oder eben casual nebenbei bissel zocken und dann in zwei, drei Monaten evtl. doch genug Staub für entsprechende Karten zu haben. Nur kosten die wichtigen Mage Karten alle 400 Staub. Und da das MMR momentan nicht runter stuft, treffe ich weiter auf besagte Gegner und darunter leidet mein Spielspaß. Weil das dann nichts mehr mit Glück zu tun hat.

Ein Beispiel, Spiele gegen einen anderen Mage, gute Eröffnung gehabt, nach 8 Runden führe ich 25 zu 5 und bräuchte nur noch einen Feuerball o.ä.. Nachdem ich den ersten Counterspell gefressen habe, folgt ein weiterer und zwei Pyros und ich drope in zwei Runden von über 20 HP auf null, während er mit zwei HP gewinnt. Hätte ich solche Karten im Deck, wäre es nicht soweit gekommen. Von Priestern mit Mindcontrol etc. will ich gar nicht erst anfangen.

Andere Spieler haben bessere Karten, das wird immer so sein. Aber der Unterschied den einige Karten ausmachen ist schon extrem. Meine Konsequenz, rein geschaut, bissel Spaß gehabt und gut. Geld gebe ich dafür nicht aus.

PH4Real
2013-10-30, 21:35:25
Viel Text

2. Alternative: Arena spielen (ist aber noch mehr RNG).

Aber insgesamt greift natürlich die F2P Mechanik. Wer schneller die wichtigen Karten haben will, muss zahlen oder extremes Glück haben...

kuj0n
2013-10-30, 21:42:06
Ich konnte es anspielen, die Ideen sind gut, die Umsetzung ist nichts für mich. Geht die Welt ja nicht von unter.

JaniC
2013-10-30, 21:50:32
Habe ranked genau die Erfahrungen wie kuj0n gemacht. War echt frustriert. Spiele jetzt seit ein paar Tagen einfach unranked. Man muss einfach sein Ego ausschalten. Unranked spiele ich gerade alle restlichen Chars auf 10 und habe da wieder Spaß. Und wenn ich 150 zusammen habe, gibt es einen Arena Run. Eben mit der Rogue (habe ich erst auf Level 7 oder so) einen Priest weggemacht, der mich auf 3 runterhatte, er noch 30. Hatte 2-3 Taunts gespielt und ihn dann noch gekillt, das war Genugtuung pur. Im Ranked hätte er bei Zug 8 meinen Taunt MCed und gg.

Ranked ist für mich im Moment sinnlos, so hoch geranked, dass ich nur gegen krasse Gegner spiele, die alle wichtigen Karten haben..

TheMaxx
2013-10-30, 22:13:52
Ja leider, hab auch die gleichen Erfahrungen im Ranked gemacht. Bin Platin 2* und es macht keinen Spaß gegen überpowerte Priester mit immer den gleichen Kack-Kombos anzutreten. Schon ironisch, dass Blizzard nach WoW - wo sie auch ständig mit der Balance zu kämpfen hatten - jetzt in Hearthstone das gleiche blüht. Das wird ein ständiges Gebuffe und Generfe werden. Jetzt ist der Priester FOTM, nach dem nächsten Patch eine ganz andere Klasse.

radi
2013-10-31, 08:29:23
Ja leider, hab auch die gleichen Erfahrungen im Ranked gemacht. Bin Platin 2* und es macht keinen Spaß gegen überpowerte Priester mit immer den gleichen Kack-Kombos anzutreten. Schon ironisch, dass Blizzard nach WoW - wo sie auch ständig mit der Balance zu kämpfen hatten - jetzt in Hearthstone das gleiche blüht. Das wird ein ständiges Gebuffe und Generfe werden. Jetzt ist der Priester FOTM, nach dem nächsten Patch eine ganz andere Klasse.
Das ist ja normal. Das ist ja ein ganz normaler Entwicklungsprozess. Dafür ist die Beta ja genau da. Wenn du in der Beta schon perfektes Balancing erwartest, hast du was missverstanden :)
Dass manche Kombos so stark sind ist natürlich unschön, bin selbst schon "Opfer" geworden, aber Blizz wird das ausbügeln. Die haben schon viel komplexeres Balancing hinbekommen. ;)

Wie läuft denn der Arena-Mode genau ab? Hab mich noch nicht getraut :D Ich stelle am Anfang mein Deck zusammen, das ist soweit klar. Dann spiele ich so lange bis ich 3x verloren habe? Was passiert dann? Dann bekomme ich neue Karten? Hat mein Abschneiden Einfluss auf die Qualität der Karten?

aths
2013-10-31, 09:18:53
Mein Anspruch? Spaß am Spiel haben. Den hatte ich auch relativ lange. Wenn du aber nur noch auf Priester und ähnliches triffst, mit goldenen Decks und allen wichtigen Karten, den fiesen Kombos und du zwar weißt, wie du das kontern könntest, die entsprechenden Karten aber nicht hast, dann nervt das auf Dauer.

Meine Alternativen? Blizzard Geld in den Hintern schieben - was nicht passiert, die haben in den letzten Jahren schon genug Kohle von mir kassiert. Und ich habe mir damals nach meiner Magic Zeit vorgenommen für Sammelkarten nicht noch einmal Geld auszugeben.Du wirst gegen Spieler gesetzt gegen die du eine 50%-Winchance hast. Mit oder ohne gekauften Karten. Allerdings gibt es eine Limitierung wie schnell man aufsteigt je nach Zahl gespielter Games. Ich spekuliere, dass du zu Beginn durch diesen Bremsmechanismus langsamer aufgestiegen bist als es deinem Skill entspricht, so dass du dich an Win-Raten von über 50% gewöhnt hast.

Das MMR stuft dich runter wenn du genug Spiele verlierst. Nur die Ladder-Anzeige tut das noch nicht.


Habe ranked genau die Erfahrungen wie kuj0n gemacht. War echt frustriert. Spiele jetzt seit ein paar Tagen einfach unranked. Man muss einfach sein Ego ausschalten. Unranked spiele ich gerade alle restlichen Chars auf 10 und habe da wieder Spaß. Und wenn ich 150 zusammen habe, gibt es einen Arena Run. Eben mit der Rogue (habe ich erst auf Level 7 oder so) einen Priest weggemacht, der mich auf 3 runterhatte, er noch 30. Hatte 2-3 Taunts gespielt und ihn dann noch gekillt, das war Genugtuung pur. Im Ranked hätte er bei Zug 8 meinen Taunt MCed und gg.

Ranked ist für mich im Moment sinnlos, so hoch geranked, dass ich nur gegen krasse Gegner spiele, die alle wichtigen Karten haben..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du (über einen längeren Zeitraum gespielt, um Zufälle auszugleichen) etwa 50% deiner Spiele gewinnst. Und es dir lediglich so vorkommt, als würdest du zu starke Gegner vorgesetzt bekommen.

Quests spiele ich in aller Regel aber auch unranked, ranked spiele ich praktisch nur noch mit meinem Main (Shaman.)

aths
2013-10-31, 09:21:01
Das ist ja normal. Das ist ja ein ganz normaler Entwicklungsprozess. Dafür ist die Beta ja genau da. Wenn du in der Beta schon perfektes Balancing erwartest, hast du was missverstanden :)
Dass manche Kombos so stark sind ist natürlich unschön, bin selbst schon "Opfer" geworden, aber Blizz wird das ausbügeln. Die haben schon viel komplexeres Balancing hinbekommen. ;)

Wie läuft denn der Arena-Mode genau ab? Hab mich noch nicht getraut :D Ich stelle am Anfang mein Deck zusammen, das ist soweit klar. Dann spiele ich so lange bis ich 3x verloren habe? Was passiert dann? Dann bekomme ich neue Karten? Hat mein Abschneiden Einfluss auf die Qualität der Karten?
Wenn du 3x verloren hast, wird der Schlüssel eingesetzt, der pro Win bis dahin (maximal neun Wins) aufgewertet wird. Der Schlüssel öffnet eine Schatztruhe. Diese enthält fünf Items, darunter immer ein normales Kartenpack. Abschneiden in der Arena hat keinen Einfluss auf die Kartenqualität, aber auf die Gold- und Staubmenge die man erhält. Diese wird zufällig ermittelt, aber die sind höher Chancen je besser der Schlüssel ist.

kuj0n
2013-10-31, 10:42:38
Ich habe das hier vor einigen Tagen gefunden und mMn hat der Poster in vielen Punkten recht. Ich spare mir damit wieder langen Text. Daher nur mal ein Auszug und der Link.

http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/10103180572

"In conclusion, there is no fairness, no equality. Therefore, there is no sense of accomplishment, and hence no point to play. Would anyone bother to compete in the Olympics if drug cheats are allowed? No. So why should I play Hearthstone. The same reasoning applies: if the game is unfair, then accomplishments, like being in Masters, mean nothing because it can be achieved by people using these unfair and undeserved advantages, like buying cards for real money.

The fact that cards can be grinded at a snail's pace changes nothing, because other people who have spent more money still have the advantage of more cards, better cards, more choices, and a easier ability to adapt to a changing metagame, which isn't possible via grinding. In the long run you can get all the cards... eventually. But in the long run, we are all dead. In the meantime, you're playing a stacked and unfair game. More fundamentally, there is no point to grinding in an unfair game in the first place. So why even bother take the first step? Games like WoW Classic, SC2, WC3, and Dota 2, were built on a model of fairness within the game. Everyone pays the same, everyone gets the same access to the game. If you play the game, then how much money you have outside of the game doesn't affect the game. Your real world finances doesn't come into the game as an advantage. In Hearthstone, how much money you spend in real life determines how many cards you have. It's the opposite of fair games where everyone starts perfectly equal like WoW Classic, SC2, WC3 and Dota 2."

kuj0n
2013-10-31, 10:54:56
Funny side story from the internetz:

http://i.imgur.com/ujFZBy5.png

~20 legendaries waren drin. Gibt auch Leute wo die Quote noch schlechter war. Sprich 40 decks, kein legendary.

aths
2013-10-31, 10:56:21
Ich habe das hier vor einigen Tagen gefunden und mMn hat der Poster in vielen Punkten recht. Ich spare mir damit wieder langen Text. Daher nur mal ein Auszug und der Link.

http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/10103180572

"In conclusion, there is no fairness, no equality. Therefore, there is no sense of accomplishment, and hence no point to play. Would anyone bother to compete in the Olympics if drug cheats are allowed? No. So why should I play Hearthstone. The same reasoning applies: if the game is unfair, then accomplishments, like being in Masters, mean nothing because it can be achieved by people using these unfair and undeserved advantages, like buying cards for real money.

The fact that cards can be grinded at a snail's pace changes nothing, because other people who have spent more money still have the advantage of more cards, better cards, more choices, and a easier ability to adapt to a changing metagame, which isn't possible via grinding. In the long run you can get all the cards... eventually. But in the long run, we are all dead. In the meantime, you're playing a stacked and unfair game. More fundamentally, there is no point to grinding in an unfair game in the first place. So why even bother take the first step? Games like WoW Classic, SC2, WC3, and Dota 2, were built on a model of fairness within the game. Everyone pays the same, everyone gets the same access to the game. If you play the game, then how much money you have outside of the game doesn't affect the game. Your real world finances doesn't come into the game as an advantage. In Hearthstone, how much money you spend in real life determines how many cards you have. It's the opposite of fair games where everyone starts perfectly equal like WoW Classic, SC2, WC3 and Dota 2."
Selten so einen harten Whine gelesen.

Iceman346
2013-10-31, 11:01:53
Ich habe das hier vor einigen Tagen gefunden und mMn hat der Poster in vielen Punkten recht. Ich spare mir damit wieder langen Text. Daher nur mal ein Auszug und der Link.

http://us.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/10103180572

"In conclusion, there is no fairness, no equality. Therefore, there is no sense of accomplishment, and hence no point to play. Would anyone bother to compete in the Olympics if drug cheats are allowed? No. So why should I play Hearthstone. The same reasoning applies: if the game is unfair, then accomplishments, like being in Masters, mean nothing because it can be achieved by people using these unfair and undeserved advantages, like buying cards for real money.

The fact that cards can be grinded at a snail's pace changes nothing, because other people who have spent more money still have the advantage of more cards, better cards, more choices, and a easier ability to adapt to a changing metagame, which isn't possible via grinding. In the long run you can get all the cards... eventually. But in the long run, we are all dead. In the meantime, you're playing a stacked and unfair game. More fundamentally, there is no point to grinding in an unfair game in the first place. So why even bother take the first step? Games like WoW Classic, SC2, WC3, and Dota 2, were built on a model of fairness within the game. Everyone pays the same, everyone gets the same access to the game. If you play the game, then how much money you have outside of the game doesn't affect the game. Your real world finances doesn't come into the game as an advantage. In Hearthstone, how much money you spend in real life determines how many cards you have. It's the opposite of fair games where everyone starts perfectly equal like WoW Classic, SC2, WC3 and Dota 2."

Hurrah, der Mann hat TCGs verstanden ;)

Das ist der Grund warum ich Limited Formate ala Arena liebe. Weil da Waffengleichheit herrscht und sich jeder auf sein Glück bzw. sein Können beim Deckbau verlassen muss. Constructed Formate bevorzugen immer die Leute welche mehr Geld investieren können.

kuj0n
2013-10-31, 11:13:01
Trotzdem ist das eine legitime Meinung, die durchaus Berechtigung hat. Aths hatte mich gefragt warum ich das Game wieder deinstalliert habe.

aths
2013-10-31, 11:30:12
Trotzdem ist das eine legitime Meinung, die durchaus Berechtigung hat. Aths hatte mich gefragt warum ich das Game wieder deinstalliert habe.
Gut ich mache mir jetzt mit diesem Posting keine Freunde. Jedenfalls nervt es mich generell in der Gamer-Community Gewhine. In praktisch allen Spielen hat der mit mehr Geld irgendwie einen Vorteil. In Starcraft kann ein gutes Keyboard und die richtige Maus, oder ein ordentlicher Bildschirm helfen, auch eine leistungsstarke CPU.

In HS braucht man entweder viel Zeit um fast alle wichigen Karten zu bekommen, oder man steckt Geld rein. Wobei rein die guten Karten nichts bringen wenn man sie ungünstig ausspielt. Ich vermute, dass ein guter Spieler sein Blatt deutlich stärker wirken lässt als ein nicht so guter Spieler. Dann wird gewhint weil der andere stärkere Karten hat obwohl die richtige Strategie von ihm zumindest mitverantwortlich ist.

Anstatt richtigerweise zu sagen "Ich habe keine Lust, selbst dann in 50% meiner Spiele abgezogen zu werden wenn ich mich anstrenge" suchst du externe Gründe und schiebst es auf das Spieldesign.

Hurrah, der Mann hat TCGs verstanden ;)

Das ist der Grund warum ich Limited Formate ala Arena liebe. Weil da Waffengleichheit herrscht und sich jeder auf sein Glück bzw. sein Können beim Deckbau verlassen muss. Constructed Formate bevorzugen immer die Leute welche mehr Geld investieren können.
Ja insofern, dass diese Leute sofern sie gleichzeitig gute Spieler sind auch höhere Ränge erreichen. Das Matchmaking stellt sicher, eine 50%-Winchance zu haben. Sofern du nicht um einen Platz in der Ladder spielst, sondern einfach ein faires Spiel möchtest, hat der mit mehr Geld im Matchmaking keinen Vorteil.

TheMaxx
2013-10-31, 11:32:12
Sehen wir es wie es ist: Das Spiel ist erstmal kostenlos, jeder kann es für 0€ ausprobieren (für andere Spiele hat man zu dem Zeitpunkt schon 40€ ausgegeben).
Zudem ist es überwiegend um den Arena-Modus ausgelegt. Der kostet 1,79€ und man hat zwischen 1 und 3 Stunden Spaß mit Chancengleichheit für alle. Das einzige was hier zählt ist Erfahrung und Skills. Auch Profi-Spieler wie Trump können hier mit einem 3:3 rausgehen, wenn sie Draw Pech haben.
Aber selbst wenn man 0:3 verliert, bekommt man am Ende ein Kartenpack, das so auch 1,35€ kosten würde. Das macht dann nur noch 44 cent für eine Runde Arena.
Wer Kartenpacks direkt kauft, wird im Ranked immer auf Spieler treffen, die bessere Karten haben. Und dann ist es einfach blödsinnig, noch mehr Geld auszugeben, um diesen Leuten Paroli bieten zu können. Es gibt immer bessere. Daher lieber gleich Arena spielen.

Iceman346
2013-10-31, 11:48:39
Gut ich mache mir jetzt mit diesem Posting keine Freunde. Jedenfalls nervt es mich generell in der Gamer-Community Gewhine. In praktisch allen Spielen hat der mit mehr Geld irgendwie einen Vorteil. In Starcraft kann ein gutes Keyboard und die richtige Maus, oder ein ordentlicher Bildschirm helfen, auch eine leistungsstarke CPU.

Na ja, das ist schon was anderes als das hier. Die Vorteile die man von stärkerer Hardware in Shootern oder Strategiespielen bekommt sind gering.

Ja insofern, dass diese Leute sofern sie gleichzeitig gute Spieler sind auch höhere Ränge erreichen. Das Matchmaking stellt sicher, eine 50%-Winchance zu haben. Sofern du nicht um einen Platz in der Ladder spielst, sondern einfach ein faires Spiel möchtest, hat der mit mehr Geld im Matchmaking keinen Vorteil.

Matchmaking ist nie perfekt und kann dir nie eine 50% Gewinnchance garantieren weil Glück und Fähigkeiten auch mit reinspielen.

aths
2013-10-31, 11:57:59
Na ja, das ist schon was anderes als das hier. Die Vorteile die man von stärkerer Hardware in Shootern oder Strategiespielen bekommt sind gering.Viel Spaß in Starcraft mit einer 450-dpi-Maus.

Matchmaking ist nie perfekt und kann dir nie eine 50% Gewinnchance garantieren weil Glück und Fähigkeiten auch mit reinspielen.Das Matchmaking weiß nicht, ob der Spieler fähig ist oder ob er nur starke Karten hat, es weiß gegen wen er in der Vergangenheit gewonnen hat und gegen wen verloren. Das Matchmaking muss nicht perfekt sein, man will ja auch nicht zu lange warten bis sich mal ein zufällig exakt passender Spieler einloggt. Doch es matcht jeden Spieler nach dem gleichen Algorithmus. Der Gegner ist genauso von Abweichungen der 50%-Chance betroffen.

In Starcraft hat Blizzard nach einiger Zeit das Matchmaking bewusst verschlechtert, weil es zu gut funktionierte: Man bekam fast immer wirklich einen Gegner auf dem eigenen Niveau, was dann in jeweils auszehrenden Spielen resultierte. Inzwischen gibt es eine Chance, dass bei der Spielersuche ein etwas größerer Bereich genommen wird, so dass man gelegentlich mal einen spürbar besseren oder schlechteren Gegner bekommt, also gelegentlich gleich von der Karte geputzt wird oder den anderen mühelos weghaut.

kuj0n
2013-10-31, 12:12:21
Anstatt richtigerweise zu sagen "Ich habe keine Lust, selbst dann in 50% meiner Spiele abgezogen zu werden wenn ich mich anstrenge" suchst du externe Gründe und schiebst es auf das Spieldesign.

Du nimmst Dinge an, die so nicht stimmen und hälst dich für wichtiger als du bist. Deine Meinung ist nicht wichtig und tangiert mich gar nicht. Daher machst du dich auch nicht unbeliebt. Meine Meinung dagegen ist genauso unwichtig.

Unsere Ansichten zum Spiel sind Reflexionen unserer Wahrnehmung. Diese sind unterschiedlich, das ist normal. Du hast mich gefragt warum ich nicht mehr spiele und ich habe geantwortet.

Ich persönlich kann der Arena mit all ihrer Willkür nichts abgewinnen, von den zeitlichen oder finanziellen Kosten ganz abgesehen. Bleiben für mich ranked games, wo ich nun an einem Punkt angekommen bin, an dem die Spiele nichts mehr mit Glück zu tun haben, sondern damit wer die selteneren, sprich besseren Karten hat. Da hilft das MMR System wenig.

Mir vorwerfen zu lassen, ich hätte kein Bock darauf 50% meiner Spiele zu verlieren, muss ich nicht. 50% wären am Ende geil gewesen. Gerade weil ich mich auf eine Klasse spezialisiert und versucht habe das Beste aus den mir zur Verfügung stehenden Karten raus zu holen, bin ich im ranking dort gelandet, wo ich zum Schluss war. Und dort gelten nun ganz andere Spielregeln, weil man viele Optionen mit mehrheitlich Basiskarten nicht hat.

Mein Spielspaß litt darunter, deshalb war nach 4 Tagen Schluss. Das hat nichts mit rum weinen zu tun, sondern ist meine Konsequenz nach 4 Tagen. Diese Erkenntnis hat bei Magic damals länger gedauert. Für mich war in Hearthstone kein faires/competetives Spielen mehr möglich. Warum also Zeit damit verschwenden? Es gibt doch genug andere geile Spiele.

aths
2013-10-31, 12:21:17
Mein Spielspaß litt darunter, deshalb war nach 4 Tagen Schluss. Das hat nichts mit rum weinen zu tun, sondern ist meine Konsequenz nach 4 Tagen. Diese Erkenntnis hat bei Magic damals länger gedauert. Für mich war in Hearthstone kein faires/competetives mehr möglich. Warum also Zeit damit verschwenden? Es gibt doch genug andere geile Spiele.
Nach 4 Tagen ...

Mein Posting war leicht aggressiv formuliert, ich bin vom Whine in den Battle.net-Foren gezeichnet :/ so dass ich wahrscheinlich immer noch etwas überreagiere.

Wäre HS so designt dass man nach vier Tagen den größten Teil der Karten erspielt hätte, dürfte man nicht lange Spaß am Spiel haben weil keine weiteren freischaltbaren Karten mehr locken.

Deine Gegner werden mit dem gleichen Algorithmus gegen dich gesetzt. Deshalb erlaubte ich mir Zweifel daran, ob es wirklich unfair wäre. Wobei man nach vier Tagen generell wenig sagen kann. In Starcraft kommt es auch vor dass ich über mehrere Tage fast nichts gewinne, vielleicht ein Game von fünf. Später dann habe ich lange Win-Strecken. Das ist auch eine Folge des Match-Makings, man ist oft leicht zu hoch oder leicht zu niedrig eingestuft und wenn es endlich reagiert, ist der Effekt dann in die andere Richtung ein wenig übertrieben.

Spielst du HS gar nicht mehr, oder durchaus noch Customs mit 3DClern? Würde gerne mal ein Bo5 zocken. Cessy hat mich zuletzt hart abgezogen :( In der Ladder kann man ja nicht chatten, so dass man nur im Custom besprechen kann was wer wann und warum ausspielte.

kuj0n
2013-10-31, 12:30:58
Momentan hab ich es deinstalliert, die nächsten zwei Wochen auch genug anderes zu tun. Mit Leuten spielen die man kennt ist natürlich immer grandios. Wenn mehr meiner Freunde die Beta spielen könnten, wären natürlich ab und zu vergnügte Spiele drin. So macht doch jedes Game am meisten Spaß. Da wäre mein Ehrgeiz auch ein ganz anderer. Schon allein weil Hearthstone dann nicht so unpersönlich wäre.

Können wir also gerne beizeiten mal machen.

JaniC
2013-10-31, 12:43:32
Vorausgesetzt, der Screenie ist kein Fake, dann hat der Idiot 706 Dollar für Karten ausgegeben. what's wrong with the world, mama? :freak::freak:

@TheMAXX: Bei mir Fruststufe auch Platin 2 Star.. irgendjemand höher gekommen, ohne massiv Kohle zu zahlen?

Um den Rage mal zusammenzufassen, wie ich es sehe:

Cooles Spiel, macht verdammt viel Spaß. Aber:

- Constructed langfristig nichts für mich, da ich nicht bereit bin, soviel Geld auszugeben.
- Arena ist dann mein Modus, macht Riesenspaß, allerdings ist 1,79€ langfristig auch zu happig. 99 Cent wäre genau richtig.
- insgesamt Belohnungen noch zu niedrig, 4 Daily Quests für einen Arenarun?

Bei all dem ist aber zu beachten, dass es noch Beta ist. Und noch neue, bisher nicht angekündigte Features angekündigt wurden.
Außerdem muss man den Hype berücksichtigen. Ist mal erst einmal satt, wird HS vieleicht zu dem Spiel, was ich immer mal wieder anwerfe zwischendurch, meine Dailies mache und dann und wann mal einen Arenarun von meinem Gold.

nothing's final.

Momentan: Spaßig, constructed ist pay2win, Arena zu teuer. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das langfristig geregelt wird.

Arena ist einfach zu teuer, dreimal verlieren ist heftig. Einmal ne schlechte Starthand (5,6,7 Manakosten, redraw, wieder 5,4,6 oder so -> eigentlich schon am Arsch), einmal einen Gegner der dein hard counter ist, und einmal dann Pech mit dem Draw im Spielverlauf -> 1,79€ weg. Egal was für ein Skill man denn nun besitzt.

Cool wäre noch sowas wie Arena aber unter Freunden ohne Eintritt; soll heissen Limited unter Freunden, dann halt auch ohne Preise am Ende. Aber damit man auch mal gegen seine casual Freunde spielen kann später wenn die Full raus ist, ohne dass sie gefrustet sind weil man mehr Karten hat. Ich denke, sowas wird kommen.

aths
2013-10-31, 13:40:12
Vorausgesetzt, der Screenie ist kein Fake, dann hat der Idiot 706 Dollar für Karten ausgegeben. what's wrong with the world, mama? :freak::freak:

@TheMAXX: Bei mir Fruststufe auch Platin 2 Star.. irgendjemand höher gekommen, ohne massiv Kohle zu zahlen?

Um den Rage mal zusammenzufassen, wie ich es sehe:

Cooles Spiel, macht verdammt viel Spaß. Aber:

- Constructed langfristig nichts für mich, da ich nicht bereit bin, soviel Geld auszugeben.
- Arena ist dann mein Modus, macht Riesenspaß, allerdings ist 1,79€ langfristig auch zu happig. 99 Cent wäre genau richtig.
- insgesamt Belohnungen noch zu niedrig, 4 Daily Quests für einen Arenarun?
Alle 3 Wins hat man noch mal 10 Gold, man braucht eher drei Dailys für einen Run. Wenn man gut ist in Arena (ich bin der totale Vollhonk in dem Modus ;() bekommt man ja auch wieder etwas Gold zurück.

Die Arena ist mir im Moment zu teuer, da kann man nicht rumblödeln. Den Stress gebe ich mir nicht.

Das mit dem Constructed ist aus meiner Sicht eine lediglich gefühlte Unfairness. Wenn du als Nichtkäufer gegen offensichtliche Käufer gesetzt wirst, kannst du dir auf die Schulter klopfen, wie weit du gekommen bist. Unfair wäre es eher, wenn die Zahl der gekauften Karten beim Matchmaking berücksichtigt wird. Dann würdest du viele Noobs als Gegner kriegen, weil einfach zu wenig Leute auf deinem Niveau online sind, die ebenfalls nix oder nur wenig gekauft haben.

Der Spast der 700 Dollar gelatzt hat, dürfte jetzt praktisch alle Karten haben. Der kann sich nicht mehr freuen, groß was freizuspielen. Ich freue mich zum Beispiel auf Ysera, die ich hoffentlich irgendwann bekommen werde. Oder nach langem Sparkurs mal craften kann.

Momentan: Spaßig, constructed ist pay2win, Arena zu teuer. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das langfristig geregelt wird.Bislang wurden Blizzard-Spiele mit ihrer Expansion jeweils noch mal deutlich besser. Hoffentlich bekommt HS auch mal ein vergleichbares Upgrade.

Cool wäre noch sowas wie Arena aber unter Freunden ohne Eintritt; soll heissen Limited unter Freunden, dann halt auch ohne Preise am Ende. Aber damit man auch mal gegen seine casual Freunde spielen kann später wenn die Full raus ist, ohne dass sie gefrustet sind weil man mehr Karten hat. Ich denke, sowas wird kommen.Ich hoffe dass ein Observer-Modus kommt, und dass später natürlich auch mehr als nur zwei Spielmodi angeboten werden. Bislang machen mir Customs am meisten Spaß. Mit Observer-Modus könnte es spaßig sein, wenn alle in Skype sind und jeweils zwei zocken und sich die anderen beömmeln.

TheMaxx
2013-10-31, 17:56:48
Kleiner Tipp für die Leute, die noch keinen Key haben. Ich hab gestern über den offiziellen Hearthstone-Twitter Account (https://twitter.com/hearthstone_de) einen Key für meine Frau gewonnen. Die Gewinnchancen scheinen da nicht so schlecht zu sein. Und es werden fast täglich Keys verlost.

perforierer
2013-10-31, 19:00:19
Ich fühle mich etwas getrollt von Blizzard, weil ich seit 2 Tagen kein Spiel starten kann, bzw. wenn es startet fängt es an zu laggen und irgendwann geht gar nix mehr.
Immerhin bin ich nicht der einzige: http://eu.battle.net/hearthstone/en/forum/topic/8498820777?page=7

Schon komisch, dass Ihr keine Probs habt, *neid*.

Nunja, ist ne Beta, von daher okay, aber würd doch gerne bisserl zocken. :D

TheMaxx
2013-10-31, 20:15:26
Oha seltsam. Ne ich hab absolut keine Probleme.

Knuddelbearli
2013-10-31, 21:32:57
so das erste mal ein richtig schönes Erfolgserlebniss gehabt

Als Schamane

Waffe des Feldbeissers
Kampfrausch
und
Windzorn gespielt

Mein Schildmasta von dingsbumms hatte dann mal eben 13 attacke und 2 Angriffe dazu hatte ich noch 3 weitere Einheiten draußen ^^

War meine 2te Runde mit dem Schamanen und gefällt mir ganz gut. Mit den Totems kann man die ersten paar runden ganz passabel blocken und dadurch Karten sparen um später dann richtig hart zuzuschlagen

PH4Real
2013-10-31, 23:05:45
Na endlich mal etwas besser gespielt in Arena mit 5 Wins (Letzter Loss war 2 Health gegen 1 Health :frown:).

Aber die Belohnung war gut :biggrin:... 100 Gold.

http://i.imgur.com/G90EluA.jpg?1

USS-VOYAGER
2013-11-01, 05:55:59
Bei mir Fruststufe auch Platin 2 Star.. irgendjemand höher gekommen, ohne massiv Kohle zu zahlen?


Bin bei Platin 3 Star. Gekauft habe ich bis jetzt 2 Packungen und 2 mal Arena mehr werde ich auch nicht kaufen.
Komme jetzt aber auch nicht mehr weiter bin auch nur noch am verlieren.
Ich wollte eben kurz die Tages Quest machen und habe 6 mal hintereinander Verloren trotz mit meinen "Main Char" und unranket Spiel. Dann hatte ich auch kein bock. Mehr als für die Tages Quest Spiele ich auch nicht mehr die Luft ist raus.

cessy000
2013-11-01, 08:33:45
falls ich online bin könnt ihr mich jederzeit für ein paar runden anhauen;
solange ich meine charaktere nicht alle auf 10 habe ist das der spaßigste weg
exp zu grinden :-)

@ph4real
thx für die games gestern übrigens :freak:
( wenigstens hab ich dann eins noch gewonnen ;D)

PH4Real
2013-11-01, 08:59:25
falls ich online bin könnt ihr mich jederzeit für ein paar runden anhauen;
solange ich meine charaktere nicht alle auf 10 habe ist das der spaßigste weg
exp zu grinden :-)

@ph4real
thx für die games gestern übrigens :freak:
( wenigstens hab ich dann eins noch gewonnen ;D)

Yep XP Grinden ist so schon lustig :).

Ansonsten habe ich gestern die Karte Spellbender (http://www.hearthhead.com/card=366/spellbender#comments) für Magier gestern in Arena richtig schätzen gelernt .. Insbesondere gegen Priester oder Druide. Die Gegner vermuten fast immer Counterspell oder Mirror Entity und testen kurz dagegen (mini Zauber gegen Held direkt oder kleinen Minion beschwören). Und zack: MindControllen sie eine 1/3 Kreatur oder haben die stark gebufft :biggrin:.

Wird sich in Zukunft wahrscheinlich ändern, wenn die Karten bekannter werden...

Ansonsten habe ich viel Spaß mit dem Spiel und habe das Gefühl die Zielgruppe sind Gelegenheitsspieler, die wenig/kein Geld ausgeben wollen oder Vielspieler, die Geld ausgeben.
Weil als Vielspieler kommt man wegen mangelnder Dailys nicht and wirklich viel Gold oder man muss richtig gut in Arena sein (besten 8% haben durschnittlich mehr als 7 Wins).

Aber mir passt das so ganz gut: alle paar Tage die Dails dann damit Arena spielen... Mehr Zeit hab ich auch nicht ;)...


Ansonsten habe ich aktuell einen großen Kritikpunkt: Gegen Freunde zu spielen gibt nach Level 10 wenig Anreitz (außer natürlich Spaß aber bei Diablo 3 hat das ja auch ein paar Patches gedauert...)

aths
2013-11-01, 11:42:55
Ansonsten habe ich aktuell einen großen Kritikpunkt: Gegen Freunde zu spielen gibt nach Level 10 wenig Anreitz (außer natürlich Spaß aber bei Diablo 3 hat das ja auch ein paar Patches gedauert...)
Ich spiele gerne gegen Freunde um damit praktisch ein nettes Gesprächsthema zu schaffen, was wer warum gespielt hat.

TheMaxx
2013-11-01, 12:34:44
Ich hoffe auch noch auf eine Überarbeitung des Interfaces. Gerade das Chatten mit einem Freund ist doch eher anstrengend, wenn man immer wieder die Buddy Liste aufmachen muss. Dabei ist rechts und links vom Spielfeld noch so viel Platz.

Noch was anderes: Wenn einzelne Karten ein ausgeglichenes Spiel komplett entscheiden können, dann kann was mit dem Balancing nicht stimmen. Vor allem dieses Leben/Angriff verdoppeln ist einfach nur nervig. Gerade hatte ich einen Kernhund mit 26/9 vor mir (dank Segen der Könige (http://de.hearthhead.com/card=943/segen-der-konige) und Gesegneter Champion (http://de.hearthhead.com/card=1522/gesegneter-champion). Lustig, wenn man nur 30 Leben hat.

aths
2013-11-01, 14:03:27
Wenn er die Buffs ausspielt und in der gleichen Runde angreift, hat man natürlich Pech. Ein Corehound ist aber auch ohne Buff ein ziemlich wichtiges Ziel wegen den neun Schaden. Da er nur fünf HP hat, ist ein Herausnehmen dieses Minions in der Regel drin bevor er angreift.

Argo Zero
2013-11-01, 16:18:58
Kleiner Tipp für die Leute, die noch keinen Key haben. Ich hab gestern über den offiziellen Hearthstone-Twitter Account (https://twitter.com/hearthstone_de) einen Key für meine Frau gewonnen. Die Gewinnchancen scheinen da nicht so schlecht zu sein. Und es werden fast täglich Keys verlost.

Twitter und Deutschland. Macht Sinn, danke für den Tipp ;)
Nach wie vielen Fragen bzw. Antworten hattest du einen Key?

PH4Real
2013-11-01, 16:29:36
Noch was anderes: Wenn einzelne Karten ein ausgeglichenes Spiel komplett entscheiden können, dann kann was mit dem Balancing nicht stimmen. Vor allem dieses Leben/Angriff verdoppeln ist einfach nur nervig. Gerade hatte ich einen Kernhund mit 26/9 vor mir (dank Segen der Könige (http://de.hearthhead.com/card=943/segen-der-konige) und Gesegneter Champion (http://de.hearthhead.com/card=1522/gesegneter-champion). Lustig, wenn man nur 30 Leben hat.

Sowas hat eigentlich jede Klasse und diese Karten muss man als Gegner kennen. Beispielsweise ist Bloodlust (http://www.hearthhead.com/card=1171/bloodlust) so eine Karte für Schamane oder eine ähnliche Kombi beim Priester, welcher dich dann in Runde 3 mit einem 20/20 Brunnen angreift :wink:.

In Arena nicht so gut möglich aber im normalen Spiel muss man natürlich Karten zählen... hatte er schon 2 Segen der Könige verbraucht? Liegt eine starke Kreatur auf dem Board? Wenn ja, dann muss ich das Board leer halten oder eben entsprechende Gegenmaßnahmen haben (Secrets und Taunts).

Fin
2013-11-01, 16:49:33
Ich bin bei Two Star Diamond, hab keinen Pfennig in das Spiel gesteckt und gewinne so geschätzte 2/3 der Spiele. Hab keine Legendaries und 3 Epics (Brawl (warrior), Pyroblast (Mage), Force of Nature (Druid)).
Hauptchar Rogue, braucht keine super-seltenen Karten um gut dabei zu sein. Da habe ich 2 Decks, eines sehr waffen-lastig, das andere eher auf Minions/Combos.

Momentan spiele ich viel Priest, aber nicht mit Inner Fire (Leben=Attacke), die Karte hab ich nicht.
Geht trotzdem zugig voran.

Motivation ist weiterhin sehr hoch.

TheMaxx
2013-11-01, 18:55:21
Twitter und Deutschland. Macht Sinn, danke für den Tipp ;)
Nach wie vielen Fragen bzw. Antworten hattest du einen Key?
3. Mal glaub ich. Hab aber auch bei allem anderen mitgemacht, wo einer bei Twitter nach einem "Retweet for beta key" geschrien hat. Hab keine Follower, die ich mit so einem Spam nerve, von daher ist mir das Retweeten egal :biggrin:

Knuddelbearli
2013-11-02, 00:13:59
Daily quests

Upon logging for the first time each day, players are awarded one new quest, known as a daily quest, or 'daily'. Players can only have a maximum of three daily quests at any time.

Heisst das das man 3 Dailys ansammeln kann?
muss man dann trotzdem jeden tag on sein um sie die aktuelle Daily abzuholen oder bekommt man automatisch 3 Dailys wenn man sich nach 3 Tagen einloggt?

radi
2013-11-02, 10:46:45
Ich versteh das so, dass wenn du das eine mal nicht schaffst, das quasi zum nächsten Tag mitnehmen kannst. Wenn das 2 Tage hintereinander passiert, hast du 3 auf einmal, was dann das maximum ist.

Fin
2013-11-02, 12:45:30
Ja, so funktioniert das. :)
Ganz praktisch.

PH4Real
2013-11-02, 17:11:32
Jaaaa.... endlich... einen tollen Spell gerade nach der 6er Arena gefunden :D:
http://wow.zamimg.com/images/hearthstone/cards/enus/original/EX1_279.png?3893

Muss ich doch wieder meinen Paladin einmotten und erstmal Mage spielen ;)...

labecula
2013-11-02, 17:17:55
Jaaaa.... endlich... einen tollen Spell gerade nach der 6er Arena gefunden :D:
http://wow.zamimg.com/images/hearthstone/cards/enus/original/EX1_279.png?3893

Muss ich doch wieder meinen Paladin einmotten und erstmal Mage spielen ;)...

Für die paar Staub die er kostet hättest Du ihn aber schon eher schnell selbst herstellen können .

PH4Real
2013-11-02, 18:38:11
Für die paar Staub die er kostet hättest Du ihn aber schon eher schnell selbst herstellen können .

Naja... 400(?) Staub muss man auch erstmal haben ;)...

Heisst das das man 3 Dailys ansammeln kann?
muss man dann trotzdem jeden tag on sein um sie die aktuelle Daily abzuholen oder bekommt man automatisch 3 Dailys wenn man sich nach 3 Tagen einloggt?

Du kriegst jeden Tag einen neue Daily... egal ob eingeloggt oder nicht. Sprich es reicht alle 3 Tage die Dailies abzuarbeiten ;)...

TheMaxx
2013-11-02, 19:37:10
Für die paar Staub die er kostet hättest Du ihn aber schon eher schnell selbst herstellen können .
Wo bekommst du denn so viel Staub her? Ich bislang nur aus der Arena und von Karten, die man zu viel hat. Aber ich würde jetzt nie gute Karten von Klassen entzaubern, die ich nicht spiele.

Du kriegst jeden Tag einen neue Daily... egal ob eingeloggt oder nicht. Sprich es reicht alle 3 Tage die Dailies abzuarbeiten ;)...
Aber man muss trotzdem einmal am Tag einloggen, um die Daily Quest zu bekommen oder? Oder reicht - wenn man wenig Zeit hat - alle 3 Tage einloggen und bekommt dann direkt 3 Quests?

Knuddelbearli
2013-11-02, 19:47:34
man man man gerade in der Arena richtig schön abgelost

3:1 ...

zumindest gabs im Deck dann 2 Rare eine davon sogar Golden! leider beides Verwüster wo ich nicht weiss was ich damit anfangen könnte ...

Dazu gabs noch 30 Arkan wie sind die einzustufen?

1 Deck + 30 Arkan für 150 Gold

labecula
2013-11-02, 21:06:49
Naja, wenn man ein paar Tae spielt hat man auch ein paar Packs zusammen. Da gibt es dann bestimmt auch Klassen, die einem garnich tliegen und die man absolut nicht spielen will. Und wenn man die spielen muss wegen den Dailys schafft mans auch irgendwie mit den Basic Decks. Also entzaubert man die Karten dieser Klassen bestmöglich und kann sich davon 1-2 wertvollere fürs Primäre Deck holen. So hab ichs gemacht. Schurke und Krieger war null meins, auf Piraten und Murlocs habe ich ebenfalls keinen Bock. Davon ab das meine einzigste Legendary die jemals aus den Packs fiel auch noch eine für den Krieger war, hat mir das Entzaubern erleichtert. Jedenfalls habe ich so zwei Pyros für meinen Mage rausbekommen und sie ins Deck gebaut. Und ja, die zwei Pyros sind eigentlich diejenigen, die mir in 50% aller Wins nicht nur den Arsch retten sondern eben auch den Win bringen.

PH4Real
2013-11-02, 21:40:55
Aber man muss trotzdem einmal am Tag einloggen, um die Daily Quest zu bekommen oder? Oder reicht - wenn man wenig Zeit hat - alle 3 Tage einloggen und bekommt dann direkt 3 Quests?

Yep... alle 3 Tage reicht und man bekommt dann direkt alle 3 Quests auf einmal.


Dazu gabs noch 30 Arkan wie sind die einzustufen?

1 Deck + 30 Arkan für 150 Gold

Naja auf Dauer rentiert sich das eher nicht ;)... wenn man nur Packs kauft für 100 Gold, dann bekommt man zwangsläufig ja auch Arkanstaub wegen doppelter Karten.


Naja, wenn man ein paar Tae spielt hat man auch ein paar Packs zusammen. Da gibt es dann bestimmt auch Klassen, die einem garnich tliegen und die man absolut nicht spielen will. Und wenn man die spielen muss wegen den Dailys schafft mans auch irgendwie mit den Basic Decks. Also entzaubert man die Karten dieser Klassen bestmöglich und kann sich davon 1-2 wertvollere fürs Primäre Deck holen. So hab ichs gemacht. Schurke und Krieger war null meins, auf Piraten und Murlocs habe ich ebenfalls keinen Bock. Davon ab das meine einzigste Legendary die jemals aus den Packs fiel auch noch eine für den Krieger war, hat mir das Entzaubern erleichtert. Jedenfalls habe ich so zwei Pyros für meinen Mage rausbekommen und sie ins Deck gebaut. Und ja, die zwei Pyros sind eigentlich diejenigen, die mir in 50% aller Wins nicht nur den Arsch retten sondern eben auch den Win bringen.


Ja ok, so kann man das natürlich auch machen. Ich möchte mich jetzt noch nicht auf ein oder zwei Klassen festlegen.. ich kann mich momentan ja noch nicht mal von Goldenen Karten trennen, obwohl ich die teilweise schon zweimal habe :biggrin:.

aths
2013-11-02, 21:45:13
man man man gerade in der Arena richtig schön abgelost

3:1 ...

zumindest gabs im Deck dann 2 Rare eine davon sogar Golden! leider beides Verwüster wo ich nicht weiss was ich damit anfangen könnte ...

Dazu gabs noch 30 Arkan wie sind die einzustufen?

1 Deck + 30 Arkan für 150 Gold
Eine normale Karte kostet 40 Arkanstaub. Wenn man ein komplettes Boosterdeck entzaubert, gibt es (mindestens) 40 Staub.

Knuddelbearli
2013-11-02, 23:12:10
hmm ok also minimales plus gemacht

150 Gold wären ja 1,5 Decks also 1 Deck und 20 Staub

geht ja noch

aths
2013-11-02, 23:38:08
Das hängt davon ab wie man es rechnet. 150 Gold sind auch 7,5 Karten, während 1 Deck und 30 Staub nur 5,75 Karten sind.

Knuddelbearli
2013-11-03, 00:41:50
Verdammte Bieberkacke

hatte gerade ein extrem knappes Spiel

War schon auf 1 HP unten hatte aber noch massenweise Karten und jede Menge Spotteinheiten ( 4 auf dem Tisch nachdem ich auf 1 Hp runter war und weitere 3 auf der Hand )

hätte es easy gewonnen wollte aber mal gucken was passiert wenn beide Helden durch Höllenfeuer zugleich sterben, da gibt der Sack einfach auf argh!

Weiss zufällig wer was dann passiert? Gewinnen beide? oder verlieren beide?

Knuddelbearli
2013-11-03, 00:55:39
Jetzt wollte ich mit 2 mal Höllenfeuer ein spektuakuläres ende setzen

Mein Seite war voll von Dienern habe ihn extra eine Runde verschont und was macht er? er zückt seine Waffe, bedankt sich und stürzt sich in den Freitod ( greift meinen stärkste Spotteinheit an ) ...

Ich glaube langsam die hassen mich ...


Edit und wieder verlässt der Gegner einfach das Brett kurz bevor ich Höllenfeuer zünde ...

Naja zumindest 3 Siege in Folge

Doppeledit:

was halten die Profis von diesem Deck? eigentlich habe ich es nur schnell zusammengeklickt um meinen Hexenmeister von 0 auf 10 zu bringen das gab jetzt aber 7 Siege in Folge.
Ziel besteht einfach darin möglichst viele Buffs hinter möglichst viel Spotteinheiten zu verstecken und relativ gefahrlos Opfern einsetzen ( ausgenommen gegen Magier ) ^^
Gegen bessere Gegner klappt es natürlich niemals aufgrund massiven Silence Einsatz und co, während man selber keinerlei Silence hat, aber da fehlen mir mom einfach passende Karten dafür. Als Hexenmeister hat man da ja nur die Eule und Seele entziehen. Und halt Schattenflamme die ich aber mom leider nur 1 mal habe.
Beschwörungsportal ist aber schon sehr mächtig 2 mal Champion von Sturmwind in der selben Runde bringt eigentlich jeden Gegner aus dem Konzept

2x Leerwandler (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23651)
2x Ingenieurslehrling (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23679)
2x Frostwolfgrunzer (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23710)
2x Silberrückenpatriarch (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23664)
2x Teufelswache (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23712)
2x Schattenblitz (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23760)
2x Blutsauger (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23772)
2x Schlachtzugsleiter (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23819)
2x Eisenpelzgrizzly (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24205)
2x Schildmeista von Sen'jin (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23670)
2x Höllenfeuer (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23853)
1x Schattenflamme (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24553)
1x Beschwörungsportal (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24571)
2x Goblinleibwächter (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=24473)
2x Herr der Arena (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23692)
2x Champion von Sturmwind (http://www.hearthstoneheroes.de/karte=23807)

Zum Deck-Planer (http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-10.651.0.13.0.6.0.9.0.13.0.18.0.2.0.48.0.12.0.35.0.12.0.34.0.352.0.268.0.80.18)

PH4Real
2013-11-03, 13:50:20
Doppeledit:

was halten die Profis von diesem Deck? eigentlich habe ich es nur schnell zusammengeklickt um meinen Hexenmeister von 0 auf 10 zu bringen das gab jetzt aber 7 Siege in Folge.
Ziel besteht einfach darin möglichst viele Buffs hinter möglichst viel Spotteinheiten zu verstecken und relativ gefahrlos Opfern einsetzen ( ausgenommen gegen Magier ) ^^
Gegen bessere Gegner klappt es natürlich niemals aufgrund massiven Silence Einsatz und co, während man selber keinerlei Silence hat, aber da fehlen mir mom einfach passende Karten dafür. Als Hexenmeister hat man da ja nur die Eule und Seele entziehen. Und halt Schattenflamme die ich aber mom leider nur 1 mal habe.
Beschwörungsportal ist aber schon sehr mächtig 2 mal Champion von Sturmwind in der selben Runde bringt eigentlich jeden Gegner aus dem Konzept

Naja... prinzipiell ist jedes Deck gut, welches (regelmäßig!) gewinnt ;). Und mit Hexenmeister kenne ich mich (noch) nicht wirklich gut aus. Aber vielleicht ein paar allgemeine Tipps:

Also Du hast ja fast alle Spotteinheiten reingenommen die es gibt :eek:. Da Du selber nicht zum Silencen hast, kann es gut sein, dass Du dann auf Gegner triffst, die Dich mit ihren gebufften Kreaturen (10/10 oder 20/20 wenn es richtig schlecht läuft) dann in Runde 3 und 4 plätten.

Auch haben Taunts meist schlechtere Angriffs- oder Lebenspunkte als gleichwertige Kreaturen ohne Taunt.
Insbesondere Frostwolfgrunzer, Silberrückenpatriarch und vor allem Teufelswache halte ich für sehr schlechte Taunts, da sie einfach nicht stark genug sind bzw. zu viele Nachteile haben. Auch der Goblinleibwächter hat etwas wenig Leben und und tauscht zum Beispiel gegen den günstigeren Yeti.

Der "Wald-und-Wiesen" Taunt: Schildmeista von Sen'jin ist natürlich weiterhin gut.

Auch das Tempo müsstest Du vielleicht mit ein paar Karten aufbessern (Ziehe Karte X), aber als Hexenmeister ist dies dank der Fähigkeit ja nicht ganz so schlimm...

aths
2013-11-03, 13:52:59
Verdammte Bieberkacke

hatte gerade ein extrem knappes Spiel

War schon auf 1 HP unten hatte aber noch massenweise Karten und jede Menge Spotteinheiten ( 4 auf dem Tisch nachdem ich auf 1 Hp runter war und weitere 3 auf der Hand )

hätte es easy gewonnen wollte aber mal gucken was passiert wenn beide Helden durch Höllenfeuer zugleich sterben, da gibt der Sack einfach auf argh!

Weiss zufällig wer was dann passiert? Gewinnen beide? oder verlieren beide?
Es ist soweit ich weiß nicht möglich, dass beide gewinnen. Aber beide können verlieren.

PH4Real
2013-11-03, 14:00:40
Es ist soweit ich weiß nicht möglich, dass beide gewinnen. Aber beide können verlieren.

Yep... es gibt keinen "Draw" oder sowas. Es verlieren beide. Dennoch wird es in der Arena (aktuell?) nicht als Spiel gewertet. Es ist so, als hätte es nie stattgefunden.

Knuddelbearli
2013-11-03, 19:36:47
Wie ist das wenn man jetzt Karten kauft?
es gibt keinen reset mehr oder? und zusätzlich bekommt man 1 mal die Goldene Karte?

cv
2013-11-03, 19:39:05
Ja es gibt keinen Reset aber die geschenkte Karte taugt nur für Staub.

Knuddelbearli
2013-11-03, 19:50:35
hmm ok hab mal 7 Sets gekauft dafür das es F2P ist und bisher ne Menge spass gehabt

im 2ten Set gleich mal Beschwörungsportal was ich gestern noch Craften wollte, ne Rare, ne Epische und ne gewöhnliche Goldene oO

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47084&stc=1&d=1383504742

oO jetzt 2 mal Episch und 1 mal selten WTF
leider alles Karten die ich nicht gebrauchen kann

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47085&stc=1&d=1383505080

Brainscan
2013-11-03, 23:06:57
Wie ist das wenn man jetzt Karten kauft?
es gibt keinen reset mehr oder? und zusätzlich bekommt man 1 mal die Goldene Karte?

Also es "SOLL" kein Wipe mehr geben, wer weiß was Blizzard da noch alles einfällt...

Und die goldene Karte bekommst wenn man was im shop kauft...

PH4Real
2013-11-03, 23:13:34
So... Arena war mit 3:3 heute nichts (Druiden sind auch schräg :wink:).

Dafür im Pack Glück gehabt, so dass ich wieder mal mein Paladin Deck optimiert habe :biggrin::

Grundlage war dafür mal irgendein absurde "teures" Deck in Reddit, wobei ich die ganzen Legendären Karten gegen "normale" ausgetauscht habe ;):
Control Paladin (http://www.hearthhead.com/deckbuilder#czkj7MfI7zuQ7MmP7Miu7zf67znv7Mzt7MRm7zV17zbU7zs07Mmr7zfl7Mah7zza7zbQ 7zbP7MrI7Miv7ziq8M)

Funktioniert für mich momentan sehr gut... Würde aber gerne vieles verbessern/ausprobieren, aber dafür reichen die Karten nicht. Zum Beispiel fehlt mir noch ein Aldor Peacekeeper (http://www.hearthhead.com/card=1167/aldor-peacekeeper) und der Faceless Manipulator (http://www.hearthhead.com/card=531/faceless-manipulator) ist eigentlich auch nur drin, weil er einer meiner wenigen "epischer" Karten ist, macht aber auch Spaß.

Letztendlich geht es darum den Anfang am Anfang für sich im Vorteil die Diener zu tauschen und dann mit den starken 4er Drops das Spiel zu gewinnen. Also Immer schön gegenseitig buffen und Diener auf das Feld bringen.

Richtig lustig ist der Pyromancer... erstmal kein schlechter 2er Drop für den Anfang (vor allem, da der Coin (http://www.hearthhead.com/card=1746/the-coin) als Zauber gewertet wird. Aber auch wenn er später kommt: Erst ihn (http://www.hearthhead.com/card=1014/wild-pyromancer) spielen und sofort danach Equality (http://www.hearthhead.com/card=756/equality) spielen. Ein kompletter Board Wipe für 4 Mana, wenn es zwischendurch mal richtig schiefgeht :freak:.

Anmerkungen/Vorschläge/Kommentare werden gerne angenommen :smile:.

Knuddelbearli
2013-11-04, 00:00:31
Also es "SOLL" kein Wipe mehr geben, wer weiß was Blizzard da noch alles einfällt...

Und die goldene Karte bekommst wenn man was im shop kauft...


und wenn doch einer kommt ist alles weg oder bekommt man dann einfach wieder neue Booster?

TheMaxx
2013-11-04, 00:07:09
und wenn doch einer kommt ist alles weg oder bekommt man dann einfach wieder neue Booster?
Klar würdeste die dann wieder bekommen. Es gab ja schonmal einen Wipe und alle Leute, die vorher Geld ausgegeben oder in der Arena Packs erspielt haben, hatten die Packs danach wieder. Mussten sie halt neu aufmachen.

Aber laut Blizzard soll kein Wipe mehr kommen.

Fin
2013-11-04, 00:09:46
Zitat http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/11100276/

Wird es noch weitere Zurücksetzungen geben?

Wir erwarten keine weiteren Zurücksetzungen und zwar weder für die Hearthstone-Beta noch für die endgültige Version des Spiels. Nach der Zurücksetzung gemachte Fortschritte in der Beta werden in die Release-Version von Hearthstone übernommen, darunter neu erhaltene Karten sowie erreichte Stufen und Ränge. Im Grunde genommen könnt ihr also ab jetzt alles behalten.

Beim letzten Zurücksetzen wurde alles gelöscht, ausgegebenes Geld wurde in Gold ersetzt.

Brainscan
2013-11-04, 06:55:53
Zitat http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/11100276/



Beim letzten Zurücksetzen wurde alles gelöscht, ausgegebenes Geld wurde in Gold ersetzt.

Genau. Heisst du bekommst zb. Wenn du 40 booster gekauft hast bekommst du 4000 Gold dafür

aths
2013-11-04, 10:06:30
Klar würdeste die dann wieder bekommen. Es gab ja schonmal einen Wipe und alle Leute, die vorher Geld ausgegeben oder in der Arena Packs erspielt haben, hatten die Packs danach wieder. Mussten sie halt neu aufmachen.

Aber laut Blizzard soll kein Wipe mehr kommen.
Man hat den Gegenwert in Gold bekommen.

Zitat http://eu.battle.net/hearthstone/de/blog/11100276/

Beim letzten Zurücksetzen wurde alles gelöscht, ausgegebenes Geld wurde in Gold ersetzt.
Nicht alles gelöscht, den goldenen Dingsbums hat man behalten falls man den schon hatte.

Fin
2013-11-04, 10:34:27
Gerade kam ein Warlock mit 80% seines Spiels legendären Karten, so wie Totalbiscuits Legendary Deck, gegen meinen Priester , 1 lila 2 blaue Karten, der Rest Standard. Ich hab etwas glücklich 30-0 gewonnen. :D

aths
2013-11-04, 11:15:10
Gestern mit meinem Rush-Deck hatte ich den Gegner auf 1 HP herunter während ich noch volle 30 HP hatte ... und dann doch noch verloren.

Ich hab übers Wochenende auch zwei Arenen gespielt, zuletzt 2-3 oder 3-3 abgeschnitten.

Fin
2013-11-04, 11:24:05
Gestern mit meinem Rush-Deck hatte ich den Gegner auf 1 HP herunter während ich noch volle 30 HP hatte ... und dann doch noch verloren.

Ich hab übers Wochenende auch zwei Arenen gespielt, zuletzt 2-3 oder 3-3 abgeschnitten.

Das hatte ich auch gerade, er 2 HP, wäre im nächsten Zug gestorben, kloppt mir mit einer Windfury&Bloodlust-Combo aus dem Nichts in einem Zug 20+ HP weg. Pech gehabt. :D

Arena kann ich nicht gut. Ich freue mich über jedes 3/3, aber der Weg dorthin ist selten spaßig.

Gerade erst ist mit aufgefallen, dass man seine eigenen Diener mit Silence auftauen kann.

Knuddelbearli
2013-11-04, 11:53:09
jau selber silence raushauen ist manchmal schon nett solltest mal ein Deck als Priester ( 0 mana Silence ) und Uralter Wächter probieren ^^

wenn man die Karten recht früh je 2 mal bekommt wirds lustig ^^

oder als Druide mit Mal der Wildnis oder Mal der Natur und als Silence die Eule ^^

TheMaxx
2013-11-04, 14:08:01
Ich werd immer schlechter in der Arena. Meine Bilanz bisher: 4:3, 3:3, 2:3, 1:3. :frown: Irgendwie weiß ich jetzt schon wie die nächste Runde ausgehen wird...

Iceman346
2013-11-04, 14:58:48
So, jeden Moment geht das Twitter Quiz des deutschen Hearthstone Accounts zu Ende, bei 300-400 Antworten pro Frage und da ich davon ausgehe, dass kein Nutzer mehr als einen Key kriegt ist die Chance hoffentlich ganz gut einen abzukriegen. Bin gespannt.

JaniC
2013-11-04, 15:42:23
Also die Schwachstelle meines Hunterdecks ist ganz klar, dass ich so gut wie kein direct removal habe, alles ist darauf ausgelegt, dass das gespielte einen Zug lang überlebt. Was es einfach meistens nicht tut. Habe aber auch nur schlechte Chargekarten. Der eine Commander mit Divine Shield und Charge wäre cool, ist aber auch kein Beast.

Multishot ist RNG und der 3, mit Beast 5 (Kill Command) ist auch immer nicht zur Hand..

aths
2013-11-04, 16:57:27
Explosive Shot. http://hearthstone.gamepedia.com/Explosive_Shot

Schrumpelratte
2013-11-04, 20:14:03
So, jeden Moment geht das Twitter Quiz des deutschen Hearthstone Accounts zu Ende, bei 300-400 Antworten pro Frage und da ich davon ausgehe, dass kein Nutzer mehr als einen Key kriegt ist die Chance hoffentlich ganz gut einen abzukriegen. Bin gespannt.

Und einen bekommen? Ich habe alle fragen beantwortet und bin mal wieder leer ausgegangen :frown:

JaniC
2013-11-04, 20:21:22
Selbst im Unranked nur noch Gold und Legendaries bei den Gegnern, das kann doch nicht normal sein. Gibt es irgendein Exploit, dass man endlos Karten shoppen kann? Der Spaß schwindet..

Iceman346
2013-11-04, 21:22:47
Und einen bekommen? Ich habe alle fragen beantwortet und bin mal wieder leer ausgegangen :frown:

Nee, wär auch zu schön gewesen ;)

Ich seh schon, ich werd das Spiel erst bei Release zocken können :ugly:

JaniC
2013-11-04, 21:26:38
Sei froh.

/edit: Es liegt einfach am Hunter, der ist Frust pur.

clockwork
2013-11-04, 21:47:35
Auf der BlizzCon gibt es neben dem SC2 Finale auch ein Hearthstone Turnier, falls das jemamd sehen will.

Knuddelbearli
2013-11-04, 22:24:04
irgendwann raste ich gegen Priester noch aus ...
Wenn ich nicht so eine teure Logitech G15 hätte wäre die sicher schon an der nächsten Wand gelandet


Schattenwort, Schattenwort, Dunkler Wahnsinn*, Gedankenraub, Schattenwort, Gedankenkontrolle, Schattenwort, und zum Abschluss nochmal Gedankenkontrolle auf meinen besten Minion mit anschließenden Massendispell gegen Taunt und Co ...

Habe zwar einige Minions mit 3 und 4 Attacke aber da ich ein Buffdeck fahre heißt das entweder sie kommen bald über 4 attack drüber oder ich kann einen groß teil meiner Karten nicht spielen

* Kopiert natürlich meine besten Karten außerdem verrät es ihm welche Strategie ich spiele

und je höher ich komme desto häufiger begegne ich Priestern

Natürlich ist der Priester einfach der natürliche Feind meines Deckes aber trotzdem nervig das man absolut nichts dagegen machen kann ...
Wenn ich wüsste ob sofort aufgegeben Spiele auch ganz normal als verloren zählen würde ich am liebsten gegen Priester einfach sofort rausgehen ... aber zumindest XP scheint es weniger zu geben je mehr hp man hat wenn man rausgeht.

JaniC
2013-11-04, 22:58:05
Kann es auch nicht mehr sehen. Superlanges, knappes Spiel, ihn schon fast down, irgendeinen großen Minion auf der Hand. Du kannst ihn einfach nicht spielen, weil MC kommt. Man weiss es. Man kann direkt aufgeben eigentlich. Spielst ihn (eben war es zweimal der Fire Elemental) und er holt ihn sich jedes mal. Frustrierend. Vorher genau was du beschreibst, Thoughtsteal, Shadowwords.. op.

Morale
2013-11-05, 05:26:24
So, auch endlich ein Betakey von HearthPwn bekommen :)

Knuddelbearli
2013-11-05, 06:29:49
grz

falls mich wer adden will

Klaus#1447

Knuddelbearli
2013-11-05, 07:23:41
Arena ist teilweise echt OP

als Druide mit geschmolzener Riese ( günstiger je weniger hp ab 10 gratis ) und dem dann Spott geben ( wird dann 10/10 oder 8/12 )
In der Arena haben die wenigsten einen Fertigkeit mit dem sie eine Einheit komplett aus dem Spiel nehmen können und mit Stille ist es immer noch ein extrem mächtiger 8/8 Gegner und mit Glück zieht man noch ein 2tes mal Spott ^^

Wenn ich nicht extrem viel Pech habe dürfte ich mir heute wohl nen 9er Schlüssel holen ^^
Aber nachdem ich das hier geschrieben habe bekomme ich sicher nur mehr Gegner die nen passende Gegenfertigkeit haben ... ^^

Thoro
2013-11-05, 10:14:50
Arena ist teilweise echt OP

als Druide mit geschmolzener Riese ( günstiger je weniger hp ab 10 gratis ) und dem dann Spott geben ( wird dann 10/10 oder 8/12 )
In der Arena haben die wenigsten einen Fertigkeit mit dem sie eine Einheit komplett aus dem Spiel nehmen können und mit Stille ist es immer noch ein extrem mächtiger 8/8 Gegner und mit Glück zieht man noch ein 2tes mal Spott ^^

Wenn ich nicht extrem viel Pech habe dürfte ich mir heute wohl nen 9er Schlüssel holen ^^
Aber nachdem ich das hier geschrieben habe bekomme ich sicher nur mehr Gegner die nen passende Gegenfertigkeit haben ... ^^

Also für eine einzelne Einheit gibt´s idR genug Counter, auch in der Arena. Klar, man hat sie nicht immer und kann deshalb schnell untergehen, aber gegen den von dir genannten fällt mir zB spontan Execute, Poly, Hex, Assassinate, Pyro, Frost-Nova+Ice-Lance (zum ansoften), Kill Command (zum ansoften) ein und da gibt´s noch einen Batzen mehr.

Anders gesagt: den Arenaerfolg auf einer einzelnen Karte, noch dazu einen hohen Draw, aufzubauen könnte auch in die Hose gehen :)

aths
2013-11-05, 10:23:30
Selbst im Unranked nur noch Gold und Legendaries bei den Gegnern, das kann doch nicht normal sein. Gibt es irgendein Exploit, dass man endlos Karten shoppen kann? Der Spaß schwindet..
Lass doch die Angeber, die jede Menge Geld ins Spiel gießen. Die bezahlen ja praktisch deinen Spaß mit :ugly:

aths
2013-11-05, 10:27:25
aths: aths#2281
PH4Real: PH4Real#2125
TheMaxx: nobuddy#2387
labecula: TheHassle#2966
Knuddelbearli: Klaus#1447

TheMaxx
2013-11-05, 10:30:45
Kennt ihr schon das Deck of Legends von TotalBiscuit (http://youtu.be/j5YUMtJWNgQ?t=17m46s)? 23 Legendaries in einem Deck :biggrin: Nicht sonderlich effektiv aber lustig anzuschauen.
Wobei ich mich frage wo er die alle her hat. Hat er so viel Geld in Packs investiert? Hab bislang nur die ersten und letzten Videos von ihm gesehen.

Argo Zero
2013-11-05, 10:33:20
So langsam würde ich auch gerne mal in das Spiel rein schauen... ;(

Laufen Momentan noch brauchbare Aktionen bzw. Key Gewinnspiele vor der BlizzCon?

aths
2013-11-05, 10:36:45
Kennt ihr schon das Deck of Legends von TotalBiscuit (http://youtu.be/j5YUMtJWNgQ?t=17m46s)? 23 Legendaries in einem Deck :biggrin: Nicht sonderlich effektiv aber lustig anzuschauen.
Wobei ich mich frage wo er die alle her hat. Hat er so viel Geld in Packs investiert? Hab bislang nur die ersten und letzten Videos von ihm gesehen.
Ich will nicht wissen wie viel TB schon ins Spiel gesteckt hat. Gleich am Anfang der Beta wo er gegen Husky spielte, hatte er vorher schnell mal ein 15-er Pack gekauft.

Aber TB spielt ja auch für seine Zuschauer, insofern eine durchaus sinnvolle Ausgabe, um seinen Zuschauern möglichst viele Karten zeigen zu können.

TheMaxx
2013-11-05, 10:51:21
Ja stimmt, und er bekommt ja indirekt durch Youtube auch das Geld wieder zurück. Macht aber auch echt Spaß, ihm zuzusehen (und hören). Seine Stimme ist der Hammer!

Iceman346
2013-11-05, 11:33:22
So langsam würde ich auch gerne mal in das Spiel rein schauen... ;(

Laufen Momentan noch brauchbare Aktionen bzw. Key Gewinnspiele vor der BlizzCon?

Wüsste aktuell leider nichts. Die meisten Aktionen die ich gesehen hab waren auch irgendwelche Glücksspielsachen, entweder musste man irgendwas Tweeten/auf Facebook liken oder ein Kommentar/Posting absetzen etc. Und dann auch recht häufig bei irgendwelchen kleinen unbekannten Seiten die dann 200/300 Keys haben aber tausende Postings.

Da seit einigen Tagen Blizzard selbst keine Keys mehr herausgibt weil sie die Server stabilisieren wollen und das auch erst nach der Blizzcon wieder aufnehmen wollen sind die Preise auf Ebay auch lustig gestiegen. Am Freitag bei ~25€ war ich in Versuchung, am Sonntag waren dann wieder >40€ fällig und aktuell liegen sie bei ~35€.

Fin
2013-11-05, 13:42:17
Mittlerweile 2-Star-Master, kommt es mir so vor als ob von Stufe zu Stufe der Sieg mehr davon abhängt wer anfangen darf.

SuperStar
2013-11-05, 15:35:41
Auf der BlizzCon gibt es neben dem SC2 Finale auch ein Hearthstone Turnier, falls das jemamd sehen will.

Oh ja freue mich schon drauf, tippe mal kripp wird's gewinnen! gibt keinen so krank wie er :D

Fireblade
2013-11-05, 16:10:59
Oh ja freue mich schon drauf, tippe mal kripp wird's gewinnen! gibt keinen so krank wie er :D
Der spielt aber seit über ne Woche nur noch PoE .. darum tippe ich auf Trump.

SuperStar
2013-11-05, 16:36:25
Eigtl hab ich gar kein bock mehr diese scheiß priester gehn mir aufe eier.
nicht nur mit ihren scheiß shadow words, nein reicht ja nicht sie müssen auch noch mind control haben ja ne ist klar.
ein 8 mana minion mit 8 mana zerstören und gleichzeitig das gleiche 8 mana minion selber haben ... dazu alles beides mit einer einzigen karte.
ficken

Fin
2013-11-05, 16:49:19
Ja, das ist übel, die Shadow Words sind fies. Auch gemein finde ich die, wenn auch zufällige, Möglichkeit klassenspezifische Karten einer anderen Klasse zu bekommen. (Mind Vision, Thoughtsteal)

Ich spiele gerne Shadow Madness (Gain control of an enemy minion with 3 or less Attack until end of turn.)