Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Schlammsau
2016-07-20, 22:18:58
Gab noch mehr Updates, unter anderem für die Outlook-App:
Ich kanns kaum glauben, aber nach mehr als 5 Jahren hat es Microsoft noch hinbekommen, dass mehr als ein Termin in der Kalender-Kachel angezeigt wird. :eek:
Dafür gabs schon seit mehr als 5 Jahre alternative Kalender Apps! ;)
Außerdem gibt's noch uBlock Origin als Edge-Erweiterung :up:
Super Tag für Windows 10!
MfG :cool:
Für Mobile? :confused:
Mayhem
2016-07-20, 22:54:07
Juuuhuuu ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-und-Skype-ziehen-sich-von-Windows-Phone-zurueck-3273652.html
naja ich sagte ja, dass für viele Lumias, die nicht auf W10m dürfen bald Schluss ist. Amazon brauch ich ned aber Skype is einfach ein Must-Have.
Was mach ich jetzt mit meinem Lumia 1020 (ich liebe es sooo derb)? Habe ja developer preview drauf und es läuft eigentlich auch alles 1a. Leider funktioniert mobile Hotspot nicht (must-have) ausserdem wird es vermutlich bald Apps geben die eine bestimmte mindest OS version voraussetzen, also wieder Sackgasse.
Naja, lange wird das eh nicht mehr weitergehen mit den Smartphones. Also schweren Herzens auf Android wechseln (endgültig) *kreisch*
Rolsch
2016-07-21, 06:57:55
Wusste gar nicht das die Skype auch umbauen. Der Nadella macht keinem halben Sachen, der ganze Mist seiner Vorgänger fliegt gnadenlos raus, alles streng focusiert auf die Cloud/Business Schiene. Dieser Prozess dürfte jetzt aber bald beendet sein und man kann gespannt sein was dann kommt. Ich tippe auf Surface Phones auf denen man rumkritzeln kann mit Continuum und Skype fürs Business.
Mein Lumia macht seit neuestem nur noch völlig unscharfe Bilder, irgendwie geht der Focus nicht mehr. Mal schauen was das Austauschgerät so bietet. Die Wlan-Empfindlichkeit meines ersten Lumias550 war übrigens deutlich besser als das jetzige, welches aber immer noch um Welten vor meinem China-Androiden liegt.
War doch klar, das Skype wenn es auf UWP umgestellt ist unter Win Phone 8.1 eingestellt wird. Also für mich nichts überraschendes, und wer bitte nutzt die Amazon App? Selbst auf dem iPad oder unter Android fand ich die immer grottig, hab da viel lieber die Seite über den Browser benutzt.
James Ryan
2016-07-21, 07:04:36
Für Mobile? :confused:
Nein, Desktop.
Der mobile Edge kann keine Erweiterungen laden und wird es auch nie können.
Schlammsau
2016-07-21, 07:47:14
Und das weißt du woher?
mboeller
2016-07-21, 08:27:17
etwas OT. Lumia "McLaren" Prototyp:
http://www.notebookcheck.com/Nokia-McLaren-Gecanceltes-2014er-Lumia-Flaggschiff-bekommt-Nachruf-Review.169520.0.html
IMHO für 5,5" sehr kompakt. Ich habe es mit der Irfanview-Messfunktion mal mit dem Lumia 1020 verglichen das daneben liegt und komme auf ~142mm Höhe.
Mayhem
2016-07-21, 12:16:54
War doch klar, das Skype wenn es auf UWP umgestellt ist unter Win Phone 8.1 eingestellt wird. Also für mich nichts überraschendes...
Jopp genau das sagte ich vor 2 Monaten auch, da hiess es dann, dass mein Lumia 1020 ja nicht schlechter würde, nur weil es kein W10m bekommt...
Rogue
2016-07-21, 13:23:10
Kein längerer Support= wird entfernt oder kommen einfach nur keine Updates mehr? Letzteres liesse sich ja irgendwie verschmerzen.
James Ryan
2016-07-21, 13:33:18
Kein längerer Support= wird entfernt oder kommen einfach nur keine Updates mehr? Letzteres liesse sich ja irgendwie verschmerzen.
Skype wird nicht weiter funktionieren, da die gesamte Infrastruktur hinter Skype umgebaut wurde/wird.
MfG
Rolsch
2016-07-21, 13:41:13
Skype wird nicht weiter funktionieren, da die gesamte Infrastruktur hinter Skype umgebaut wurde/wird.
MfG
Wobei Skype auch im Browser läuft. Vielleicht wird den WP8.1 Usern ja diese Ersatzmöglichkeit angeboten.
Schlammsau
2016-07-21, 15:38:10
MfG
Und das weist du woher?
Rolsch
2016-07-21, 15:50:12
Und das weist du woher?
Stand doch im Link von Mayhem.
https://blogs.skype.com/2016/07/20/skype-the-journey-weve-been-on/
James Ryan
2016-07-21, 16:13:11
Und das weißt du woher?
http://www.winbeta.org/news/extensions-might-not-coming-microsoft-edge-windows-10-mobile
MfG
Schlammsau
2016-07-21, 16:51:13
http://www.winbeta.org/news/extensions-might-not-coming-microsoft-edge-windows-10-mobile
MfG
Das sind doch erstmal nur Spekulatius, im Moment ist doch erstmal nur das Mobile Symbol verschwunden. Wie du da auf "nie" kommst, musst du mir mal erklären.
Stand doch im Link von Mayhem.
https://blogs.skype.com/2016/07/20/skype-the-journey-weve-been-on/
Und hier auch, weiß man ab wann Skype auf Windows Phone 8.1 Geräten nicht mehr funktionieren wird?
lumines
2016-07-21, 16:54:38
Wobei Skype auch im Browser läuft. Vielleicht wird den WP8.1 Usern ja diese Ersatzmöglichkeit angeboten.
AFAIK kann der IE unter WP 8.1 kein WebRTC (oder nicht vollständig), was eine Voraussetzung für Skype im Browser ist. Wäre ohne Push-Nachrichten aber auch witzlos. Wird wahrscheinlich einfach sang- und klanglos eingestellt.
Und das weist du woher?
Skype setzt auf ein neues Protokoll mit zentralisierter Architektur (vorher eins mit P2P). Wenn sie die alte App nicht mehr updaten, wird sie automatisch nicht mehr funktionieren, weil die Protokolle vermutlich nicht kompatibel sein werden.
Daher sind sterbende Plattformen wie WP auch so kritisch: Der Tod kommt langsam, weil wir heute nicht mehr die volle Funktionalität im Client haben. Der Client nützt ohne Zugriff auf die Server nichts.
Rente
2016-07-21, 17:23:54
Das Problem betrifft nur Geräte die zu alt für WP10 sind, ist also aus meiner Sicht relativ undramatisch. Die beiden neusten Geräte dabei wären das Lumia 530 und 630, beide sind inzwischen 2 Jahre alt.
Schön ist es natürlich trotzdem nicht, ich kann es allerdings nachvollziehen. Microsoft steckt alles in UWP und das gibt es so unter 8.1 nicht (und war eben nie Teil der Planung dafür).
Bezüglich der Edge-News: Basiert zu 100% auf Vermutungen, hat dadurch 0 Inhalt...
Also die Skype Vorschauversion auf meinem 1520 läuft einwandfrei.
Skype wird für WP 8.1 eingestellt. Nicht für alle Geräte die irgendwie mit W10 laufen.
Selbst das 630 rennt mit W10... auch wenn es gerade hier nur rum liegt und hin und wieder ein Hörspiel abspielt für die kleine xD
Konne
2016-07-21, 18:39:55
Selbst das 630 rennt mit W10... auch wenn es gerade hier nur rum liegt und hin und wieder ein Hörspiel abspielt für die kleine xD
Offiziell geht das aber nicht (geht mir nämlich so!)
Hast du es über die Insider Preview drauf gemacht?
James Ryan
2016-07-21, 19:39:22
Das sind doch erstmal nur Spekulatius, im Moment ist doch erstmal nur das Mobile Symbol verschwunden. Wie du da auf "nie" kommst, musst du mir mal erklären.
Ok, ich korrigiere mich:
In absehbarer Zeit kommen keine Erweiterungen für Edge Mobile.
Mit Redstone definitiv nicht, weil die quasi RTM-Version schon per Insider releast wurde.
Eventuell kommen die Erweiterungen im 2-4 Jahren, wenn eh keiner mehr damit rechnet (siehe Panorama-Funktion auf den Lumias... Wie viel Jahre hat MS gebraucht, das nativ zu integrieren? ;) ).
Währenddessen nutzen iOS-User Content-Blocker schon jetzt das zweite Jahr.
MfG
Rolsch
2016-07-21, 19:58:41
Die ärmsten.:freak:
Mein 4. Lumia 550 ist das bisher beste was Bildschirmhelligkeit und Empfang angeht. Unglaublich was es da für Unterschiede gibt. Möge es lange leben!
lumines
2016-07-21, 20:13:02
Die ärmsten.:freak:
Aus Privatsphäresicht ist das schon ein großer Makel bei W10M. Oder wie unterbindet man dort Tracking ohne Blocker?
Schlammsau
2016-07-21, 20:13:04
Ok, ich korrigiere mich:
In absehbarer Zeit kommen keine Erweiterungen für Edge Mobile.
Mit Redstone definitiv nicht, weil die quasi RTM-Version schon per Insider releast wurde.
Eventuell kommen die Erweiterungen im 2-4 Jahren, wenn eh keiner mehr damit rechnet (siehe Panorama-Funktion auf den Lumias... Wie viel Jahre hat MS gebraucht, das nativ zu integrieren? ;) ).
MfG
Was für ein negativer Mensch du bist, auch dafür gab es alternative Apps im Store. Is doch egal ob es nativ von der Systemeigenen Foto App angeboten wird. Ob und wann die Erweiterungen steht in den Sternen aber ich habe das Gefühl mit dem Nachfolger von Redstone, also in einem Jahr, könnte es soweit sein. Auf den Landscape Mode warte ich auch schon sehnsüchtig.
Aus Privatsphäresicht ist das schon ein großer Makel bei W10M. Oder wie würde man Tracking unterbinden?
Als ob ein Addblocker wirklich sinnvoll Tracking verhindert .... :rolleyes:
lumines
2016-07-21, 20:18:53
Als ob ein Addblocker wirklich sinnvoll Tracking verhindert .... :rolleyes:
Kommt auf das Tracking an, aber grundsätzlich kann dich natürlich nichts tracken, was erst gar keine Verbindung mit dir aufbaut. Das ist ja keine Kosmetik, da werden einfach manche Ressourcen erst gar nicht geladen.
Gegen Fingerprinting auf der eigentlich Webseite hilft das natürlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass ich mich mit den Dutzend anderen Seiten verbinden möchte.
Rolsch
2016-07-21, 20:46:09
Der Wifi Bug beim L550 scheint mit der .494 gefixt zu sein. :uup:
James Ryan
2016-07-21, 20:49:55
Was für ein negativer Mensch du bist, auch dafür gab es alternative Apps im Store. Is doch egal ob es nativ von der Systemeigenen Foto App angeboten wird. Ob und wann die Erweiterungen steht in den Sternen aber ich habe das Gefühl mit dem Nachfolger von Redstone, also in einem Jahr, könnte es soweit sein. Auf den Landscape Mode warte ich auch schon sehnsüchtig.
Es gab mal für ca. 1 Jahr eine (!!!) Alternative App zum Panorama-Modus (von MS selbst entwickelt), diese war aber sehr schlecht und flog sang- und klanglos aus dem Store.
Aber lass mich raten: Panorama-Aufnahmen brauchen Windows Mobile User sowieso nicht, ebenso wenig wie werbefreie Webseiten.
Kleiner Ausflug warum Erweiterungen für den mobilen Edge dringend nötig sind:
Im Continuum-Modus macht der Edge nach maximal 3 Webseiten schlapp, neuladen oder sogar Abstürze sind dann die Regel.
Ein Adblocker würde dem Smartphone wenigstens etwas Arbeit abnehmen, gerade im doch sehr rechenintensiven Continuum-Modus.
Nutzt du dein Lumia "Smart"phone eigentlich wie ein Smartphone oder eher wie ein Telefon mit WhatsApp?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint, da ich gerade bei den mir bekannten Windows Mobile Benutzer immer merke, wie schrecklich wenig eigentlich "smarte" Funktionen genutzt werden, eben weil die Geräte so vieles nicht können oder es extremst mies umgesetzt wurde.
Kurz, ein Windows Mobile Smartphone ist unproduktiv, und die Benutzer wissen es gar nicht, auch weil sich gegen Alternativen gesperrt wird.
Rolsch
2016-07-21, 20:56:39
Kurz, ein Windows Mobile Smartphone ist unproduktiv, und die Benutzer wissen es gar nicht, auch weil sich gegen Alternativen gesperrt wird.
Amen und Tschüss!
nemesiz
2016-07-21, 22:45:19
Es gab mal für ca. 1 Jahr eine (!!!) Alternative App zum Panorama-Modus (von MS selbst entwickelt), diese war aber sehr schlecht und flog sang- und klanglos aus dem Store.
Aber lass mich raten: Panorama-Aufnahmen brauchen Windows Mobile User sowieso nicht, ebenso wenig wie werbefreie Webseiten.
Kleiner Ausflug warum Erweiterungen für den mobilen Edge dringend nötig sind:
Im Continuum-Modus macht der Edge nach maximal 3 Webseiten schlapp, neuladen oder sogar Abstürze sind dann die Regel.
Ein Adblocker würde dem Smartphone wenigstens etwas Arbeit abnehmen, gerade im doch sehr rechenintensiven Continuum-Modus.
Nutzt du dein Lumia "Smart"phone eigentlich wie ein Smartphone oder eher wie ein Telefon mit WhatsApp?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint, da ich gerade bei den mir bekannten Windows Mobile Benutzer immer merke, wie schrecklich wenig eigentlich "smarte" Funktionen genutzt werden, eben weil die Geräte so vieles nicht können oder es extremst mies umgesetzt wurde.
Hm, die bekannten Messenger
- gehen
Youtube
- geht per App oder Browser
Banking
- App oder Browser
Surfen
- geht
Fotos und Videos
- geht
Facebook
- geht
hm, was genau geht nochmal nicht mit Windows Mobile?
Also von dem was man braucht und nicht nur nutzt weil andere es HIPP finden ?
Schlammsau
2016-07-21, 22:47:52
Du hast Musik hören, Sports Tracking, Termine verwalten, eMails checken/schreiben, Social Media allgemein, Bilder/Selfies/Videos machen/bearbeiten und navigieren vergessen. Geht genauso problemlos wie auf den anderen Systemen auch. Und das mache ich alles auch tagtäglich mit meinem Windows Phone.
Und was anderes, ich bin jetzt von Spotify auf Deezer gewechselt, zwischen den beiden Apps liegen Welten.
Dieser Text wurde von meinem Windows 10 Mobile Phone gesendet. :cool:
versus01091976
2016-07-22, 07:19:03
Schlammsau
JamesRyan hat teilweise einfach recht, leider.
Ich warte nun noch einfach ab bis zum großen Update.
Im Moment läuft das Lumia 650 eigentlich ganz gut.
Trotz allem verstehe ich nicht warum nicht 2Gb Ram verbaut wurden und ein schnellerer Prozessor drine ist.
Sven77
2016-07-22, 07:47:00
hm, was genau geht nochmal nicht mit Windows Mobile?
Also von dem was man braucht und nicht nur nutzt weil andere es HIPP finden ?
Dinge wie Chromecast sind nicht hip sondern imho die Voraussetzung dafür ein Smartphone als smart zu bezeichnen. Vernetzung ist das Sprichwort. Sowas wie Sonos gibt's auch nicht.
Gutes Beispiel: Ich habe demletzt nach einem Grillthermometer gesucht das ich mit Smartphone überwachen kann. Jedes Produkt bietet Android und Smartphone Apps an, keines Windows Phone.
Klar, brauch ich nicht kommt jetzt gleich, es reicht im 3DC posten zu können dass man sowas nicht braucht. :rolleyes:
Schlammsau
2016-07-22, 08:41:53
Grillthermometer ... ich schmeiß mich weg ;D
Gaestle
2016-07-22, 08:58:47
Wenn ich mich hier an der Uni so umsehe, nutzen ca. 98% der Smartphone-Nutzer aller Systeme ihr Smartphone gar nicht "smart", sondern als Telefon mit SocialNetworks und Webbrowser.
Diejenigen, die mehr damit machen, sind eine Mini-Randgruppe. Nicht mal die Navi-Funktion haben viele auf dem Schirm. Egal ob iOS, Android, Blackberry, Ubuntu, WinPhone/Win10Mob etc. pp.
Aber Skype für die Mehrheit der eigenen Nutzergruppe abzusägen ist wirklich schlecht. Nardella hat seine Antrittsrede dazumal mit irgendwas zum Thema "Trust" gestartet. Was auch immer er damit gemeint haben mag....
Und jetzt mal was zu Win10Mob....
Ich frage mich, was der Hintergrund dafür ist, dass das sagenumwobene "McLaren" / "Lumia 1030" ausgerechnet jetzt entmystifiziert wird (siehe "Review" bei wpcentral.com). Hat ein entlassener Mitarbeiter Einblick gegeben? Oder ist es der Startschuss für die WerbeKampagne in Sachen "SurfacePhone"? Muss das "McLaren" erst entzaubert werden, damit das "SurfacePhone" in Zukunft glänzen kann (und in Zukunft nicht permanent rumfabuliert wird, dass "McLaren" viel besser geworden wäre)?
PS: "McLaren" hatte sicher ein paar gute Ideen, was 3DTouch angeht (aber nicht alles), aber die Hardware hätte mich (auch damals) nicht überzeugt. Ich hätte es (wegen der Hardware) nicht gekauft.
Dinge wie Chromecast sind nicht hip sondern imho die Voraussetzung dafür ein Smartphone als smart zu bezeichnen. Vernetzung ist das Sprichwort. Sowas wie Sonos gibt's auch nicht.
Gutes Beispiel: Ich habe demletzt nach einem Grillthermometer gesucht das ich mit Smartphone überwachen kann. Jedes Produkt bietet Android und Smartphone Apps an, keines Windows Phone.
Klar, brauch ich nicht kommt jetzt gleich, es reicht im 3DC posten zu können dass man sowas nicht braucht. :rolleyes:
Ich nutze seit Jahren den Chromecast und finde ihn einfach klasse.
Dagegen ist der MS Stick ein Witz - leider. (Erste Version)
Habe folglich auch lange nach Möglichkeiten gesucht ihn ähnlich wie mit meinen Android Geräten zu bedienen.
Seither ist TubeCast meine lieblings YT App die ich sogar besser finde als die Android Native App.
Und mit der App "AV Remote" auch wenn es der Name nicht vermuten lässt, lässt sich auch alles mögliche an ihn Streamen.
Das einzige was mir nur noch fehlt ist eine Twitch App mit der ich von WM an den Chromecast den Befehl geben kann einen Stream zu streamen...
Auch Schade das die Zattoo App nicht nativ an den Cast schicken kann. Wir gucken, wenn wir mal TV schauen, nur über Zattoo in Verbindung mit dem Chromecast.
Einfach billiger und für das bisschen was bei uns TV geschaut wird absolut ausreichend.
Zu der Panorama Funktion:
Ich nutze sie tatsächlich nicht, bzw. bisher immer nur mal als Gimmick.
Da tut es aber seit Jahren schon die Nokia eigene Panorama App.
Ob die aber noch "Offiziell" verfügbar ist weiß ich nicht.
Wird mir immer wieder mit wiederhergestellt wenn ich das Phone mal neu aufsetze.
Ein viel größeres Manko ist für mich immer noch das Fehlen der Surround Funktion und Einstellbaren Audio Bass Filter für die Aufnahmen.
Genau dafür hat das Ding 10 millionen Mikros und war seiner Zeit mit ein Kaufgrund (in zusammenhang mit der Cam auch als solches) - ebenso wie das UHD aufnehmen konnte ohne die, damals beim Note 3 üblichen, max 5 Minuten sperre.
Also bei einer Sache kann ich beim 1520 nicht meckern. Es ist über die Jahre immer nur besser geworden. Als es raus kam hab ich es direkt gekauft. Hab es zwischen zeitlich sogar wieder verkauft weil einfach alles nur größer dargestellt wurde ohne den Platz zu nutzen und es mir dafür das Gerät einfach zu groß war ohne ein entsprechenden nutzen. Habe während der Zeit verschiedene Androiden besessen , gemoddet uswusf.
Dann kam 8.1 , das Display wurde endlich entsprechend genutz und hatte somit ein deutlichen Vorteil, und nicht zu letzt wegen dem zu der Zeit total überlegenden Akku und Kamera hab ich mir wieder eins besorgt.
Mit W10 hat es dann noch mal massiv zu gelegt.
Also diese Entwicklung durfte ich bisher noch nie bei einem SP verfolgen ohne selbst Hand anzulegen :freak:
(Mit Ausnahme oben genannter Funktion, aber zum Glück regelt das die Lumia Camera Beta noch ...)
Grillthermometer ... ich schmeiß mich weg ;D
OT: Als BBQ Freund kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn ein Stück Fleisch 20 Stunden+ im Smoker liegt, dann braucht man eine Überwachungslösung. Ich tendiere da zwar zu einem separaten Funkthermometer, aber wenn jemand sein Smartphone dafür nutzen möchte, warum nicht.
Schlammsau
2016-07-24, 14:36:34
Versteh ich, wirklich. Ich will die Sache damit ja auch nicht schönreden ... es fehlen massiv viele Apps und das war leider schon immer so. Bin seit Windows Phone 7.0 mit dabei und solche, ich sag mal Spezialapps, waren eigentlich noch nie im Windows Store. Auch bei >10% Marktanteil haben sich die Unternehmen seltens die Mühe gemacht auf Windows hin zu programmieren. Woran das lag? Keine Ahnung aber nerven tuts natürlich trotzdem!
Deswegen schreib ich ja wenigstens mal was positives, weil es ein absolutes Trauerspiel mit manchen Forenmembern hier ist.
Und wie bereits vermutet, Amazon Support: Neue App für Windows Phone / Mobile befindet sich bereits in Arbeit (https://windowsunited.de/2016/07/24/amazon-support-neue-app-fuer-windows-phone-mobile-befindet-sich-bereits-in-arbeit/)
Ich sag´s ja, "mit Windows 10 wird alles besser!" Phrase, ich weiß .... ;D
Finde es halt immer noch sehr kurios.
Bin ja seit W7 dabei und habe, trotz massiver Sympathie zu Windows Phone, immer mal wieder ins Android Lager umgeschwenkt aus diversen Gründen.
Letztlich zog es mich aber doch immer wieder zu WM.
Warum? Da mit der Zeit alle Apps die ICH persönlich nutze und brauche doch gekommen sind.
Weil viele Funktionen die ich mir unter Android seiner Zeit zurecht modden musste bei WP direkt inklusive waren. (App2SD / Systemübergreifendes EQ, um nur 2 Beispiele von weiteren zu nennen)
Android kann davon mittlerweile auch wieder ein paar Dinge Systemweit, trotzdem empfinde ich WM als das solidere und konsequentere System.
Nicht so offen wie Android, nicht so restriktiv wie IOS.
Seit überall vom Abgesang die rede war und MS sich offiziell auf den Business Teil beschränkt bis zumindest 2017, passieren enorme Entwicklungen, die es in den ganzen Jahren vorher , so in diesem Maße nicht gab.
Da passieren auf einmal nahezu Wöchentliche Updates von dem BS.
Da kommen immer mehr App Hersteller auf die Idee sich doch für WM zu erwärmen.
uswusf.
Mir düngt, als würde MS es aktuell richtig machen.
Sich aktuell vom Consumer Markt etwas zurück ziehen, womit man gleichzeitig auch aus der andauernden negativ presse verschwindet.
Mit Desktop W10 und den UWP´s immer mehr Dev´s locken und somit auch den WM Store füllen.
Wenn das System dann endlich fertig ist und genügend etablierte Apps vorhanden sind, mit neuen Geräten 2017 wieder in den Consumer Markt Offiziell einsteigen, mit einer Art neu beginn.
Heimatsuchender
2016-07-24, 17:46:01
Trotz allem verstehe ich nicht warum nicht 2Gb Ram verbaut wurden und ein schnellerer Prozessor drine ist.
Das hat ja nichts direkt mit W10M zu tun. Und ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Hardware des Lumia 650 jetzt so oft kritisiert wird.
Die Specs waren bekannt und in zahlreichen Foren (auch hier im 3DCenter) wurde gesagt, dass Hardware und Preis nicht passen. Jetzt sieht das etwas anders aus.
tobife
versus01091976
2016-07-24, 22:35:29
ja das stimmt, aber verstehe nicht wie MS sowas auf dem Markt in der heutigen Zeit haut. Das Teil hat zu Release 229€ gekostet.
Heimatsuchender
2016-07-24, 22:48:32
ja das stimmt, aber verstehe nicht wie MS sowas auf dem Markt in der heutigen Zeit haut. Das Teil hat zu Release 229€ gekostet.
Darum verstehe ich ja nicht, warum die Leute das Lumia 650 gekauft haben. Die Hardware war bekannt. Der Preis war bekannt.
tobife
Habe mir jetzt auch noch ein Lumia 950 Dual-SIM gekauft. Ich wollte:
-Dual-SIM
-SD-Karte
-LTE
-Gute Kamera
-qi
Bleibt ja nicht viel übrig, selbst wenn ich Android gewollt hätte. Bin sehr zufrieden, aber ich wusste ja auch, was mich erwartet. Bin seit dem LG Optimus mit Windows Smartphones unterwegs...
Schlammsau
2016-07-25, 08:02:03
Heute würde ich maximal 150€ für ein 650er ausgeben. War der Preis zum Release (02/16) zu hoch? Ich finde ja war er. Unter 200€ wären angebrachter gewesen zum Einstieg. Auch das 950 war zu teuer zum Einstieg, jetzt ab 300€ ist es in einem sehr attraktivem Preisbereich.
versus01091976
2016-07-25, 08:54:16
Jo. Habe mir aber einfach mehr versprochen von dem Teil. Die 1gb Ram sind teils ein riesen Nachteil. Dachte Windows Mobile mehr da besser in Ressourchenverbrauch.
Schlammsau
2016-07-25, 12:56:54
Wie kommst du immer wieder darauf das das 650er ein RAM Problem hat? Wie?
versus01091976
2016-07-25, 16:49:18
Gerade hatte ich zum ersten mal Totalabsturz des Lumias 650.
Edge ist eingefroren. Nichts ging mehr. Musste Akku rausnehmen.
Hat das Gerät einen defekt?
auch manchmal wenn ich die SystemDann läuft es wieder.
nemesiz
2016-07-25, 19:24:57
Gerade hatte ich zum ersten mal Totalabsturz des Lumias 650.
Edge ist eingefroren. Nichts ging mehr. Musste Akku rausnehmen.
Hat das Gerät einen defekt?
auch manchmal wenn ich die SystemDann läuft es wieder.
Kann es sein dass Du Dir ein Gerät und OS ausgesucht hat dass bekanntermaßen nicht von dem Erfüllt was Du haben wolltest und willst und das schon vorher klar war?
versus01091976
2016-07-25, 20:39:30
ne
Dachte es ist Top
Mal sehen was nächste Woche ist, wenn das Update da ist.
Schlammsau
Hattest du auch bei deinem Lumia 650 sowas ähnliches?
Schlammsau
2016-07-26, 07:37:27
Das sich das 650 komplett aufgehängt hat? Ja sowas hatte ich schon mal aber das war wenn ich mich recht entsinne mit einer Preview.
versus01091976
2016-07-26, 08:53:33
Danke für die Rückmeldung.
Läuft jetzt wieder Top.
Freue mich schon next Week auf Redstone.
][immy
2016-07-28, 00:00:56
Ui, es geht wieder auffwärts :)
nach vielen vielen Jahren hat sich Valve endlich entschieden eine Steam-App für WM10 raus zu bringen. Man kann jetzt tatsächlich seinen Steam Account darüber absichern.
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/steam/9nblggh4x7gm
versus01091976
2016-07-28, 22:57:33
so mein Lumia 650 geht morgen erstmal auf Reisen zu einem Garantiefall.
Friert oft ein und hängt ab und an. Wurde mehrfach zurückgesetzt.
Brachte aber keine Abhilfe.
Wlanabbrüche sind auch immer noch da.
Hoffe ich bekomme ein neues Austauschgerät. Ist ja gerade mal 5 Monate alt.
Schlammsau
2016-07-29, 19:04:10
Windows 10 Mobile: Was ist neu im Anniversary Update?
http://www.drwindows.de/content/10635-windows-10-mobile-neu-anniversary-update.html
Meiner Meinung nach durch und durch sinnvolle Verbesserungen, Windows 10 (Mobile) wird erwachsen.
Daredevil
2016-07-30, 23:26:32
Hat jemand ne Ahnung, ob das deaktivieren der Geräteverschlüsselung irgendwelche Performance Vorteile bietet?
Daredevil
2016-07-31, 08:13:25
Frage hat sich erledigt.
https://abload.de/img/wp_ss_20160730_0003t2p64.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160730_0003t2p64.png)https://abload.de/img/wp_ss_20160731_0001rsohc.png (http://abload.de/image.php?img=wp_ss_20160731_0001rsohc.png)
#ItsSomething für meinen Snappy :D
nemesiz
2016-07-31, 08:35:28
Hat jemand ne Ahnung, ob das deaktivieren der Geräteverschlüsselung irgendwelche Performance Vorteile bietet?
nicht merklich das ist aber heute fast auf allen Geräten so,
Betrifft aber auch die Komprimierung (z.B. SSD auf PC, auch die merkt man kaum).
Einzig bei meinem DELL 3845 gibt es einen merklichen Unterschied ob mit oder ohne Verschlüsselung (Komprimierung hingegen wieder nicht).
versus01091976
2016-07-31, 09:38:40
Bin ja auf Dienstag gespannt mit dem großen A. Update. Muss ich ja sowieso warten, da mein Lumia 650 ja auf Garantie weg ist.
msilver
2016-07-31, 14:17:18
nach dem update fehlt ne app, bin mir aber nicht sicher welche, glaube aber das es die "here drive" ist.
James Ryan
2016-07-31, 14:21:08
Bin ja auf Dienstag gespannt mit dem großen A. Update. Muss ich ja sowieso warten, da mein Lumia 650 ja auf Garantie weg ist.
Das Update wird ab Dienstag in Wellen ausgerollt, also keine Sorge.
Man wird eh wieder warten können, bis es überall verfügbar ist.
Ach, btw., keine Hoffnung für eine neue Amazon-App:
https://windowsunited.de/2016/07/29/amazon-deutschland-entwicklung-einer-neuen-app-war-falschmeldung/
Poekel
2016-07-31, 15:40:11
Gibt jetzt nen inoffiziellen Pokemon Go Client:
https://github.com/ST-Apps/PoGo-UWP/wiki
https://www.reddit.com/r/windowsphone/comments/4vgcuh/beta_pogouwp_first_beta_of_the_uwp_pokemon_go/
Muss im Developer Mode installiert und gestartet werden und scheint soweit zu funktionieren (hab mir aber wohl nen Softban eingefangen, als ich das Starter Pokemon per Bluestacks holen wollte (ohne GPS Faker)).
Schlammsau
2016-07-31, 17:49:04
Ach, btw., keine Hoffnung für eine neue Amazon-App:
https://windowsunited.de/2016/07/29/amazon-deutschland-entwicklung-einer-neuen-app-war-falschmeldung/
Ich bin mir sicher das trotzdem eine UWP kommen wird.
msilver
2016-08-01, 10:48:59
Gestern kam nen riesen update rein, seid dem ist das handy lahmer und sprachmemos knacken wieder auf meinem 730 :(
edit: lag an einer app die viel leistung gezogen hat scheinbar. eine "ich mache dein phone schneller app" ^^
Daredevil
2016-08-01, 20:43:23
Ich hab irgendwie das Gefühl, das mein L1020 mit deaktivierter Geräteverschlüsselung und dem High Contrast Mode ( Find ich ja eh geil :D ) deutlich ein wenig schneller fluppt und demnach auch der Akku ein wenig länger hält.
Mag das mal wer n Tag nachstellen? Also jemand mit nem lahmen SoC, der gerne mehr Leistung hätte? ^^
Schlammsau
2016-08-01, 21:00:34
Kann schon gut sein wegen der eingeschränkten Farbdarstellung der die CPU weniger auslastet aber ich werds jetzt nicht testen weil der "High Contrast Mode" mMn unmöglich aussieht.
lumines
2016-08-01, 21:25:04
Also jemand mit nem lahmen SoC, der gerne mehr Leistung hätte? ^^
Eigentlich macht dein SoC doch die Geräteverschlüsselung in Hardware. Darauf deuten deine Ergebnisse aus dem Benchmark oben jedenfalls hin. Wäre es mir nicht wert, für das bisschen Leistung auf Vollverschlüsselung zu verzichten.
msilver
2016-08-01, 23:03:15
Ich hab irgendwie das Gefühl, das mein L1020 mit deaktivierter Geräteverschlüsselung und dem High Contrast Mode ( Find ich ja eh geil :D ) deutlich ein wenig schneller fluppt und demnach auch der Akku ein wenig länger hält.
Mag das mal wer n Tag nachstellen? Also jemand mit nem lahmen SoC, der gerne mehr Leistung hätte? ^^wo finde ich die verschlüsselung?
maximus_hertus
2016-08-02, 00:27:02
wo finde ich die verschlüsselung?
Alle Einstellungen, System, Geräteverschlüsselung
versus01091976
2016-08-02, 06:50:18
Berichtet bitte heute Abend mal wenn das An. Update drauf ist bei vielen.
Denke 19Uhr wird es kommen.
msilver
2016-08-02, 07:01:14
Alle Einstellungen, System, Geräteverschlüsselung
Gibs bei mir nicht.
Daredevil
2016-08-02, 22:45:56
Huh. Gibts die erst ab Win10?
Also ich hab die aktuellste ( Was noch offiziell möglich ist mit einem 1020 ) Win10 Beta.
msilver
2016-08-03, 01:10:09
Ich habe die aktuelle w10 drauf ohne beta ;)
Mal so nebenbei ich finde den Performance Schub beim 950XL vom An. Update recht groß... Antutu V6 von 82xxx auf 93xxx Punkte gestiegen. Auch die Akkuleistung ist nochmals massiv gestiegen, mittlerweile verbrauch mein 950XL nur noch rund 15% Akku am Tag! Und das obwohl ich den ganzen Tag unterwegs bin und der Empfang ständig von Garnix bis Mega LTE Ausschlag schwankt.
Bin absolut zufrieden.
nemesiz
2016-08-03, 07:35:37
So ich melde mich mal aus nem anderen Forum mit einigen Festellungen meinerseits.
Der akutell enorme Akkuverbrauch entsteht durch
- EDGE (extrem)
- WhatsApp (merklich) *
- Facebook (von Facebook) *
- FB Messenger (extrem) *
Habe ich keine dieser Apps drauf und in Gebrauch dann reicht der Akku echt lange, ohne FB Messenger ist es auch ein enormer Unterschied, diese APP scheint im Hintergrund auch beim Beenden enorm zu ziehen.
Weiter, DoubleTab gibt es 2x im System
Anscheinend kommt da noch was zum Akkuverbrauch, laut CL der 10er PC Build gibt es auch etwas betreffend Akku und Mobilgeräte. Wieso das im PC CL steht verstehe ich nicht so ganz.
Mal sehen, wir müssen ja auch die .10 oder Nachfolgende doch noch etwas warten im Gegensatz zum PC.
* Mit diesen Apps, gestartet aber nicht in Gebrauch komme ich auf 8-14h, ohne diese auf 24-30h.
kann ich absolut nicht nachvollziehen, habe auch Whats App, Facebook und FB Messenger drauf... Und 48h Laufzeit sind kein Problem mit dem 950XL.
Schlammsau
2016-08-03, 21:49:30
Sehr sehr geil, jetzt mit dem Anniversary Windows 10 (PC) Update werden Facebook, Messenger und WhatsApp Nachrichten direkt im Info Center angezeigt. Ohne zutun, einfach "out the box".
So solls sein. :smile:
Nostalgic
2016-08-03, 22:34:08
Frage mich langsam wo bei meinem Lumia 640 Dual Sim das seit letztem Jahr versprochene Windows 10 Update bleibt...
trollkopf
2016-08-04, 02:24:39
Ist schon lange da, aber einige 640 DS haben es nicht bekommen, du kannst es aber über Windows-Insider installieren.
http://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdw10phone/win-10-l%C3%A4sst-sich-am-lumia-640-nicht/55001a43-e807-4e37-8713-7e8b93e9ba7c
Schlammsau
2016-08-04, 20:55:05
@alle die ein 950 besitzen, ist bei euch auch die offizielle Facebook Beta App so schnarch lahm?
nemesiz
2016-08-04, 21:24:01
@alle die ein 950 besitzen, ist bei euch auch die offizielle Facebook Beta App so schnarch lahm?
Messenger Beta
Facebook Beta
Messenger Final
Mobile wie auch auf dem PC,
lahm, Stromfresser...
da die App(s) mit der Zeit schneller startet vermute ich dass diese enorm in den Speicher geladen wird/werden. Eigentlich ist nur der erste Start bis zu einem Reboot (PC oder Mobile) so krass, daher die Vermutung mit dem in den Speicher Laden was auch den Stromhunger erklären würde.
Schlammsau
2016-08-04, 21:30:31
Heute gabs ja ein Update und sie startet mittlerweile schneller aber die Bedienung ist sowas von hackelig und schwerfällig, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wenigstens ist sie stabil aber der Rest ...
Danke für die Antwort, dann liegts erstmal nicht an meinem 650er sondern es ist ein allgemeines Problem.
Nostalgic
2016-08-04, 23:45:19
Ist schon lange da, aber einige 640 DS haben es nicht bekommen, du kannst es aber über Windows-Insider installieren.
http://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdw10phone/win-10-l%C3%A4sst-sich-am-lumia-640-nicht/55001a43-e807-4e37-8713-7e8b93e9ba7c
Danke.
Ist aber ganz schön gewöhnungsbedrüftig dieses Windows 10 Mobile. Läuft flotter als 8.1 Denim. Aber manche Neuerungen...naja...kleinere Kachelschriften vielen mir zuerst auf und dann runde Kontaktbilder, hab ich Google+?
Sonst mal schauen, zumindest gibts jetzt eine ordentliche Alarm und Timer App :)
FlashBFE
2016-08-05, 09:33:51
Mal ein anderes Thema: Ist Video360 die einzige VR-App, die Youtube-360°-Videos mit Sensoren abspielen kann? Leider fehlt ja eine offizielle YT-App.
Mit Video360 funktioniert das zwar ganz gut, aber die greift auf noch eine zweite Youtube-App zu und das Zusammenspiel ist etwas hakelig, bis es läuft.
Hübie
2016-08-05, 14:24:16
Sollte nicht im Juli irgendwie ein großes Update kommen? Hab 10586.494 drauf. Mit dem letzten Update hatte sich die Akkulaufzeit nämlich wieder verringert ohne dass es Anzeichen für den Grund gibt. Apps sind alle aktuell (nutze eigentlich zu 85% nur WhatsApp und Edge).
Wieso bist du noch auf der alten Version?
Geh doch über die Insider auf die 5 oder 10er Redstone (je welche Angeboten wird) im Release Ring.
nemesiz
2016-08-05, 19:59:25
.5 , .10 gibt es nicht als Mobile (aktuell)
Hübie
2016-08-05, 21:39:25
Bin im slow insider und da gibt es keine Updates wenn ich suche.
Heimatsuchender
2016-08-05, 22:19:56
Mein Xiaomi Mi4 hat ein Update bekommen. Und zwar eine Technical Preview.
10.0.14393.5
Ich bin eigentlich kein Insider.
Jetzt ist das alles wieder so ein Mischmasch auf Deutsch und Englisch.
Aber: Der Akku scheint jetzt zu halten. Die letzten Redstone-Previews haben den ruckzuck leergesaugt.
tobife
Monkey
2016-08-05, 22:24:33
Das Update für Win10Mob wurde ja auch verschoben - afair natürlich nur weil die Updateserver alle überlastet sind und alle Welt ja das aktuelle Update auf dem Desktop will ;).
Aber wenn das Update für WiMo kommt...ja dann wirds bestimmt abgehen! Apps stürzen nicht mehr ab, Apps bleiben nicht mehr in der "Startschleife" stecken, Lumias rebooten nicht einfach ohne Grund, Edge wird endlich soviel können wie der IE aus 8.1, die Akkulaufzeit wird normalisiert und die UWP Apps werden ohne Ende eintrudeln ;)
Im Moment steh ich als WiMo User genau da wo ich mit dem HD7 auch stand, man wartet, hofft und am Ende passiert mal wieder nix :ugly:
Heimatsuchender
2016-08-05, 22:36:26
Das Update für Win10Mob wurde ja auch verschoben - afair natürlich nur weil die Updateserver alle überlastet sind und alle Welt ja das aktuelle Update auf dem Desktop will ;).
Aber wenn das Update für WiMo kommt...ja dann wirds bestimmt abgehen! Apps stürzen nicht mehr ab, Apps bleiben nicht mehr in der "Startschleife" stecken, Lumias rebooten nicht einfach ohne Grund, Edge wird endlich soviel können wie der IE aus 8.1, die Akkulaufzeit wird normalisiert und die UWP Apps werden ohne Ende eintrudeln ;)
Im Moment steh ich als WiMo User genau da wo ich mit dem HD7 auch stand, man wartet, hofft und am Ende passiert mal wieder nix :ugly:
Das mit dem verschobenen Update für W10M ist ja sowieso eine Lachnummer. Erstmal kommt keine Info seitens MS. Dann kommt keine Info, wann das Update kommen soll. Es heißt (lt. Lumia India): 09.08.2016. Andere sagen, dass es noch Wochen dauern wird.
Ich frage mich auch, was HP, Alcatel und andere jetzt machen. Die scheinen mit dem Release ihrer Win-Smartphones ja auf das große Update gewartet zu haben. Nur: Das gibt es jetzt noch nicht. Damit dürften sich auch die Geräte weiter verspäten.
tobife
Monkey
2016-08-05, 22:50:27
Das ganze ist ein totaler Witz geworden, man kann es echt nicht mehr anders sagen! Das System läuft bei mir wirklich mega bescheiden, kein Vergleich zu 8.1! Aber zurück gehen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, alleine wegen dem ganzen Heckmeck...nur so wie es grade läuft erwische ich mich wirklich öfter wie ich das 930 am liebsten einfach durchbrechen würde damit dieser ganze Mist ein Ende hat.
Metrotube startet bei mir nur noch wenn ich es beim ersten mal direkt beende, höre ich ein Lied in Metrotube und will zum Homescreen läuft die Musik auch nur bei 3-4 Versuch im Hintergrund weiter. Whatsapp bleibt einfach stecken und zeigt mir ewig lang "fortsetzen" an. Seit April renne ich mit einer Powerbank rum weil ich Angst habe dass das Lumia gegen 17Uhr fast leer ist. Im Kroatien vor einer Woche hat mein 930 IMMER das falsche Netz gesucht so das Roaming nicht funktionierte, selbst das iPhone 4s meiner Partnerin hat das hinbekommen.
Ne ehrlich, ich hab hier schon genug geheult aber bis September läuft bei mir die Galgenfrist. Dann bin ich nach 2 HTC Windows Mobile 6 Geräten, HTC Diamond mit Windows Mobile 6.5, HD7, 8x und 930 weg von jeglichen mobilen Windows Versionen.
Aber das schlimmste ist, und das hab ich schon mal gesagt: Avalox hatte scheinbar die ganze Zeit Recht :D :ugly:
Hübie
2016-08-06, 00:25:53
14393.5 wird gerade aus dem slow ring geladen. :D
Schlammsau
2016-08-06, 00:30:05
Interessant, hab zwar nur eine App die du genannt hast - WhatsApp und die läuft bis auf die relativ lange Startzeit absolut stabil und problemlos auf meinem 650 mit Redstone. Genauso bei meiner Freundin, sie hat ein Lumia 735 geupdatet auf Windows 10 (Threshold) auch bier absolut problemlos bis auf die lange Ladezeit beim ersten Start. Gerade das 735 läuft erstaunlich stabil und fluffig mit W10M. Der Akku hält ungelogen 3 Tage, kein scheiß! Sie hat aber zugegebenermaßen sehr wenige Apps installiert.
Auch Wlan und das Netz wird immer korrekt erkannt, war zwar gerade zu Anfang nicht immer gegeben aber seit ein bis zwei Monaten sind die Probleme gefixt mit Threshold und Redstone.
Zum Thema verschobener Start .... ja hier hat MS es wieder verpennt die Gründe dafür bekannt zu geben. Gefällt mir auch überhaupt nicht aber betrifft mich in keinster weise da ich Insider bin und es nur jedem empfehlen kann auch einer zu werden.
Monkey
2016-08-06, 09:50:07
Lade mir jetzt mal das Update im Fast Ring. Aber naja, meine Lust auf WM schwindet echt von Tag zu Tag.
Schlammsau
2016-08-06, 10:07:51
Es ist mir immer ein Rätsel wie bei identischen Geräten und identischer Software bei dem einen alles tadellos zu funktionieren scheint, bei anderen gar nix. Gibt doch genug Berichte im Netz, die dem 930 mit W10M ein gutes Zeugnis ausstellen. Das ist doch technisch gar nicht möglich.
Monkey
2016-08-06, 10:23:57
Ich hätte Videos machen können wie dauernd was abstürzt oder nicht funktioniert..bzw während der Installation vom Update ging der Akku von 96% auf 75%. Davon ab frage ich mich ob du die Probleme der anderen überliest? Ich habe eher das Gefühl das du einer der wenigen ohne Probleme bist.
Schlammsau
2016-08-06, 10:45:12
Probleme hab ich auch, nur ganz andere als du. Die hab ich hier auch oft genug breitgetreten. Ich könnte genauso Videos machen und dann können wir gerne vergleichen. Selektive Wahrnehmung ist das. Jemand der vermeintlich Probleme hat meldet sich ungleich lauter und öfter zu Wort als jemand der keine Probleme hat, deswegen denkt jemand wie du es haben alle Probleme, weil der ganze Thread vollgekackt ist irgendwelchen "geht nicht, gibt's nicht und ist eh alles doof Posts".
Ich kann nur jeden Raten, wer irgendwas vermisst bei Windows Mobile oder mit qualitativen Problemen kämpft, der soll zu einem anderen System wechseln. Es wird für diese Leute garantiert nicht besser werden.
Monkey
2016-08-06, 10:50:27
Achso, aber weil du und der andere hier vollkommen zufrieden seit kann man davon ausgehen daß die meisten User keine Probleme haben? Oder wie jetzt.
Edit: Zum Update muss ich sagen das man in Edge endlich wieder normal schreiben und Wörter editieren kann! Schön auch dass das zurück wischen wieder geht wenn es auch peinlich ist das man drauf so lange warten mußte. Auch die ntv App geht wieder normal bei mir, dort konnte ich kaum scrollen weil der Screen immer hängen geblieben ist. Die livetiles von ntv und man News haben sich auch aktualisiert, da hatte ich bis vorhin die Bilder von den pro Erdogan Demos von letzter Woche drin.
Ich kann nur jeden Raten, wer irgendwas vermisst bei Windows Mobile oder mit qualitativen Problemen kämpft, der soll zu einem anderen System wechseln. Es wird für diese Leute garantiert nicht besser werden.
Dieser Seitenhieb ist totaler Schwachsinn, bis zum Update auf WM10 habe ich mich nie beschwert, wenn überhaupt fand ich es scheiße das die Auswahl im Store nicht besser wurde.
Schlammsau
2016-08-06, 10:57:24
Naja, es gibt wohl einige Millionen Windows 10 Mobile Nutzer auf der Welt, könnt schwierig werden die alle zu befragen.
Schimi1983
2016-08-06, 12:30:27
Also ich bin auch schon seit wp7 dabei über 8.0, 8.1 und jetzt win10mob (HTC Mozart, Samsung Ativ S (das war ein super Gerät), Lumia 830 (privat) und 532 für die baustelle....
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden... mir war (gerade am anfang) die eingeschränkte App-verfügbarkeit bewusst und hat mich nicht gestört... ich brauchte (damals) nicht die x-te furz app auf dem handy... bzw. benutze recht wenig apps da (meiner meinung nach) sich viele sachen schneller über die webseite für mich erledigen lassen... aber das ist ja sehr subjektiv und sicher auch abhängig um was es genau geht :-)
Ich stimme aber Schlammsau auch voll und ganz zu... die wenigsten die nichts auszusetzen haben, schreiben das auch... ich mache es im gründe jetzt auch nur weil ich "jetzt gerade" eh nichts vor hatte ;-)
Schlammsau
2016-08-06, 12:55:05
Es sind im Prinzip ja auch immer die gleichen Leute die negatives schreiben .... Iamnobot, Ryan, Versus, Lumines und Extreme, quasi die LovesuckZ im AMD-Thread. Von diesen Leuten kommt ausnahmslos nur negatives und was ihnen nicht passt. Warum auch immer das immer wieder Breitgetreten werden muss ...
Bestraft MS für ihre Unfähigkeit mit dem nicht kaufen derer Produkte, ganz einfach. Wenn mir W10M nicht mehr taugt, kommt halt wohl wieder Android her, bin da recht schmerzfrei.
Exxtreme
2016-08-06, 15:12:48
Ich schreibe nicht nur Negatives. :>
Ich beschwere mich nur über Dinge, die so dämlich implementiert sind, dass man sich fragt was derjenige, der dafür verantwortlich ist für Medikamente verabreicht bekommen hat. Dass Windows 10M andere Mediaplayer stoppt wenn der Bildschirm ausgeht ist sowas von grenzdebil blöde, dass man echt glaubt, die wollten, dass man nur den Mediaplayer von MS nutzen soll.
Rente
2016-08-06, 15:28:45
Das liegt aber an den App-Entwicklern, es ist auch für die möglich es entsprechend zu implementieren (siehe diverse YouTube-Apps und auch Musik-Apps).
Aber entweder ist das zu kompliziert (dann liegt es natürlich an Microsoft), oder sie sind dazu nicht in der Lage...
Exxtreme
2016-08-06, 15:49:50
Nein, das liegt nicht an den App Entwicklern sondern an Windows 10M.
https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=37&t=131547&sid=c2d5c2f7065c12da5339c9894840daf0
Mit Redstone wird das Verhalten offenbar gefixt.
Rente
2016-08-06, 16:58:00
Das bezieht sich auf bestimmte Dateitypen, nicht auf Musik im Hintergrund generell...
Aber gut, die Implementierung in W10M ist sicherlich bisher nicht optimal.
Mr.Postman
2016-08-06, 19:29:35
Das liegt aber an den App-Entwicklern, es ist auch für die möglich es entsprechend zu implementieren (siehe diverse YouTube-Apps und auch Musik-Apps).
Das verlinkte Beispiel ist genauso ein Fall.
Habs gerade selbst probiert. Bei Ogg über VLC verstummt der Ton wenn sich das Display abschaltet, über Foobar läuft der Ton ohne Probleme weiter. Diesen (http://forum.foobar2000.com/forum/showthread.php?64-Development-blog&p=808&viewfull=1#post808) Beitrag möchte ich aber nicht unterschlagen. ;)
nemesiz
2016-08-06, 21:29:59
Es ist mir immer ein Rätsel wie bei identischen Geräten und identischer Software bei dem einen alles tadellos zu funktionieren scheint, bei anderen gar nix. Gibt doch genug Berichte im Netz, die dem 930 mit W10M ein gutes Zeugnis ausstellen. Das ist doch technisch gar nicht möglich.
Dir ist aber bekannt dass es REVs gibt und auch Äderungen die nicht zwingend eine neue REV mit sich bringen.
Beim Dell Venue 3845 geht auch bei manchen Win10 bei anderen nicht, bei manchen der Standby bei anderen nicht.
Da spielte z.B. die eMMC von Hynix ne Rolle wo andere Samsung hatten, usw usw usw.
Monkey
2016-08-07, 10:43:21
Metrotube läuft leider immer noch sehr bescheiden, kennt ihr noch eine gute YouTube App? Kann mich erinnern das ich vor Metrotube nur Müll gefunden hatte.
msilver
2016-08-07, 13:41:51
mir reicht die mobile seite, also keine app.
Exxtreme
2016-08-07, 16:26:51
Wie installiert man Redstone auf dem Smartphone? Kommt das automatisch irgendwann oder ist das nicht fertig?
Rente
2016-08-07, 16:32:56
Es kommt ab dem 09.08. bzw 16.08. in Wellen: http://www.windowscentral.com/windows-10-mobile-anniversary-update-august-16th
versus01091976
2016-08-07, 16:47:34
wie Rente schrieb ab dem 09.08 für die freien Geräte. Der Rest kommt am 16.08 dran.
maximus_hertus
2016-08-07, 17:08:41
Wie installiert man Redstone auf dem Smartphone? Kommt das automatisch irgendwann oder ist das nicht fertig?
Entweder per Insider (App) => Release Preview oder auf die Final warten ("coming weeks", noch kein konkretes Datum).
Schlammsau
2016-08-07, 21:37:14
Es gibt keine "Final" ....
maximus_hertus
2016-08-07, 21:42:17
Es gibt keine "Final" ....
Och Gott, es ist doch klar, was gemeint ist.
Schlammsau
2016-08-07, 21:51:52
War auch net bös gemeint.
versus01091976
2016-08-07, 22:04:29
Bin auf Redstone gespannt.
Mein Kollege mit seinem Lumia 640 auch.
er sagte das es unter 8.1 deutlich schneller lief.
Mit 10 ist die Performance bei ihm gesunken.
Rooter
2016-08-07, 22:23:32
Es ist mir immer ein Rätsel wie bei identischen Geräten und identischer Software bei dem einen alles tadellos zu funktionieren scheint, bei anderen gar nix. Gibt doch genug Berichte im Netz, die dem 930 mit W10M ein gutes Zeugnis ausstellen. Das ist doch technisch gar nicht möglich.Liegt es vielleicht daran, dass manche einfach ihr vorhandenes System Updaten, während andere eine clean-install machen (Werks-Reset nach dem Update)?
Das kann ja auch bei Android schon mal zu seltsamen Problemen führen.
MfG
Rooter
Sven77
2016-08-07, 22:29:28
Ich hatte das 930 und die Ergebnisse waren absolut random, ob wipe oder nicht. Was es als Daily Driver absolut untauglich machte waren die unreproduzierbaren battery drains bei denen man plötzlich keinen akku mehr hatte und das einzige anzeichen dafür heisse Eier waren. Bei einem geschlossenen System ist das schon eine Kunst so einen Schrott zu produzieren aber es gibt immer Leute die es verteidigen.
Bin auf Redstone gespannt.
Mein Kollege mit seinem Lumia 640 auch.
er sagte das es unter 8.1 deutlich schneller lief.
Mit 10 ist die Performance bei ihm gesunken.
Kann ich bestätigen. 640 ist zwar "ok" für W10, aber wirklich rund läuft es mMn erst ab 930 aufwärts (eigene Erfahrung: 930 meine Frau, 640 Schwager, 950 ich).
Alle Geräte wurden nach dem aktuellen Insider-Update per Hard-Reset zurückgesetzt und _keine_ Backups eingespielt.
Heimatsuchender
2016-08-07, 23:24:34
Entweder per Insider (App) => Release Preview oder auf die Final warten ("coming weeks", noch kein konkretes Datum).
Mein Mi4 bekam eine Technical Preview von Redstone. Ich bin aber eigentlich kein Insider mehr.
Das Akku-Problem scheint zur Zeit behoben zu sein. Was nervt, ist jetzt der Deutsch-Englisch Mischmasch.
Mal sehen, ob das wieder korrigiert wird.
tobife
Nostalgic
2016-08-08, 11:21:47
Kann ich bestätigen. 640 ist zwar "ok" für W10, aber wirklich rund läuft es mMn erst ab 930 aufwärts (eigene Erfahrung: 930 meine Frau, 640 Schwager, 950 ich).
Alle Geräte wurden nach dem aktuellen Insider-Update per Hard-Reset zurückgesetzt und _keine_ Backups eingespielt.
Kann ich wiederum nicht bestätigen.
Erst hatte ich bedenken das es ein Desaster wie Nexus 7 2012 mit Android 5 gibt. Aber die Performance läuft bei mir gleich oder sogar besser als bei Win 8.1
MartinRiggs
2016-08-08, 11:27:58
Die mobilen Systeme sind und bleiben Wundertüten meiner Meinung nach, egal was für ein System man hat.
Mein 950er mit Release Preview kackt manchmal ab wenn ich Bluetooth wieder abschalte, sowas ist doch echt so billig da dürfte gar nix passieren :rolleyes:
Schlammsau
2016-08-08, 12:46:56
Zumindest bei so großen Schritten wie dem Sprung von 8.1 auf 10 oder von Threshold auf Redstone würde ich unbedingt einen Reset machen. Also ich mach das so und ich denke das ist auch ein Grund dafür warum es bei mir vergleichsweise rund läuft. Dazu vermeide ich irgendwelche App Store Leichen. Damit meine ich Apps, die zwar im Store sind aber eigentlich schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. PayPal ist zb so ein Kandidat gewesen und auch eine zeitlang Spotify. Alles in allem hab ich um die 20 essentielle Apps auf meinem Gerät die aber auch sicher laufen und auch gute Bewertungen haben.
versus01091976
2016-08-08, 15:23:53
hat hier einer Erfahrungen wie lange es bei bei einem Garantiefall bei Lumia dauert, bis es wieder zurückkommt?
Rogue
2016-08-08, 15:29:50
Ich, saufix, keine 2 Wochen. Allerdings war das vor über einem Jahr. Weiss nicht ob die noch beim gleichen Garantieabwicklungsdienstleister sind.
-Duke-
2016-08-08, 15:43:45
Hatte mein Lumia 830 nach Ungarn zum Service gesendet und schon Angst, ob ich es wohl jemals wiedersehe.
Nach einer Woche war das Telefon repariert wieder da :)
versus01091976
2016-08-08, 20:42:47
mal sehen.
Garantie läuft über Media Markt.
Schlammsau
2016-08-08, 21:10:45
Achtung viel zu lesen.
Microsoft and the duo user Part V: The 13 companies building Windows 10 phones (http://www.windowscentral.com/microsoft-and-duo-user-part-v-howdy-partner-microsoft-gets-support-phones)
Rank OEM Windows 10 Mobile phone Continuum Company Location
1 Acer Liquid Jade Primo Yes Taiwan
2 Alcatel Fierce XL No China
3 Alcatel Idol Pro 4 Yes China
4 Coship Moly X1 No China
5 Coship Moly PcPhone W6 Yes China
6 Covia Breeze X5 No Japan
7 Cube Name not yet known Yes China
8 Freetel Katana 01 No Japan
9 Freetel Katana 02 No Japan
10 Funker 5.5 Pro No Spain
11 Funker 6.0 Pro 2 Yes Spain
12 HP Elite x3 Yes US
13 Lenovo Softbank 503 LV No China
14 Mouse Madosma No Japan
15 Nuans Neo Yes Japan
16 Vaio Phone Biz Yes Japan
17 Yamada Every Phone No Japan
Die meisten Hersteller kenne ich gar nicht .... ;D
Aber das Funker 5.5 Pro (http://www.funkertech.com/ingles/windows/w55/) finde ich relativ interessant und ich würde es gerne mal testen. Weiß hier jemand ob Redstone auch darauf läuft?
mal sehen.
Garantie läuft über Media Markt.
Bitte tu das nicht. Damit sorgst du nur für eine unnötige potentielle Verzögerung. Lass es direkt über Microsoft laufen. Die geben dir eine Paketmarke nach Ungarn und nach wenigen Tagen hast du das Telefon zurück. Hat bei meinem L930 (altbekannter Fehler: Mikro defekt) vor ein paar Wochen nur 4 Werktage gedauert. Donnerstag losgeschickt, Samstag angekommen, nächsten Dienstag war das Telefon wieder da. Sie haben sogar Displayeinheit samt Alurahmen kostenlos ersetzt, aus optischen Gründen, weil ich durch zwei Stürze zwei tiefe Kerben verschuldet hatte.
versus01091976
2016-08-09, 05:35:39
SOL
leider zu spät. Das Lumia ist am 01.08 auf Reisen gegangen zu Microsoft.
Daredevil
2016-08-09, 12:42:07
Wie die Akkulaufzeit der frischen Lumia 920er.
Der eine hält lt. Forum 2 Tage, der andere ist nach 4 Std Platt.
Der eine hatte Probleme mitm Vibrationsalarm, beim anderen war alles voll normal.
Entweder gibts da echt riesige Fertigungstolleranzen, oder die Messmethoden der Nutzer sind einfach zu verschieden.
Schlammsau
2016-08-09, 13:53:36
Genau das meine ich, irgendwas stimmt da doch nicht. Mittlerweile ist aber auch sau schwer geworden, haben die Leute eine Insiders Build? Wenn ja welche? Welcher Ring? Ist es schon mal resettet worden? Welche Apps sind installiert? Wie alt ist das Gerät? Liegen schon Vorschäden vor? Ist der Akku überhaupt noch fit? Und, und, und ....
Ich muss sagen, mit meinen Phones gab es noch nie Akku Probleme. Abstürze, je nach Insider Build ja. Schlechte Performance, je nach Insider Build mal mehr mal weniger. Usw ...m
Daredevil
2016-08-09, 14:03:39
Mein 920 war wegen eines defekten Akkus in Reperatur ( Entlud sich als Navi während des Ladens mit LTE und wurde arschheiß ), aber der Vibrationsmotor wurde nicht repariert. ( https://www.youtube.com/watch?v=uE3fA7Nr-Uw ).
Habs dann umgetauscht.
Solche Meldungen gabs früher aber zu hauf beim 920.
In Verbindung mit LTE ( Oder dem schwachen LTE Netz früher, weil daher auf dauersuche?! ) war das ne Katastrophe. Das 1020 hatte das Problem überhaupt nicht.
Und ja klar, da haste recht. Heute kommen noch die anderen Zwölftausend Faktoren dazu.
Es reicht ja schon allein, wenn man nicht genau checkt, was im Hintergrund läuft und aber auch, was Benachrichtigungen schicken darf. Haste da mal ne Crappy App erwischt ( Passiert uns leider oft :D ), kann das schon der Grund sein.
Das ist einfach aus der Ferne nicht genau zu checken, wo es genau haken kann.
Wie läuft eigentlich das neue Update, falls vorhanden, bei "Prozessorschwachen" Systemen? Irgendwelche Erfahrungen gemacht? ( Also alles unter 930/950 meine ich eigentlich :) )
Dann Force Update ich das mal auf meinem 1020.
Schlammsau
2016-08-09, 14:27:07
Wie läuft eigentlich das neue Update, falls vorhanden, bei "Prozessorschwachen" Systemen? Irgendwelche Erfahrungen gemacht? ( Also alles unter 930/950 meine ich eigentlich :) )
Dann Force Update ich das mal auf meinem 1020.
Ich finde ganz passabel. Aber natürlich sind die Geräte dann nicht mehr ganz so spritzig wie unter 8.1. Dafür aber wirst du mit einem modernen Design und Featureset belohnt. ;)
Gaestle
2016-08-09, 14:40:46
Win10Mob kann ja auch mehr als WP8.1, insbesondere was die Steuerung der Hintergrunddienste angeht.
Natürlich ist es dadurch langsamer als WP8.1
Merke es auch bei meinem 535. Ich finde es zwar akzeptabel, aber die Fluffigkeit von 8.1 ist definitiv weg.
Generell vermute ich, dass das größte Problem auch bei win10Mob oft vor dem Bildschirm sitzt. Mein Wecker hat einmal versagt: Die Benachrichtigungen waren nicht aktiviert.
Ansonsten kein Problem gehabt, seit Mai auf der offiziellen Win10Mob-version (kein insider, jeden Patchday mitgenommen). Manchmal laggt es (nur im WLAN), dann wird vermutlich irgendeine App im Hintergrund aktualisiert.
Marodeur
2016-08-09, 16:16:59
Die meisten Hersteller kenne ich gar nicht .... ;D
Aber das Funker 5.5 Pro (http://www.funkertech.com/ingles/windows/w55/) finde ich relativ interessant und ich würde es gerne mal testen. Weiß hier jemand ob Redstone auch darauf läuft?
http://winfuture.de/news,90870.html
Das sogenannte Funker W5.5 Pro ist selbst eigentlich auch nichts weiter als ein aus China stammendes OEM-Gerät. Das jetzt von einem Leser von Windows Central in Spanien gesichtete neue Smartphone kommt vom chinesischen White-Box-Anbieter Coship Mobile, trägt den Namen Moly X1 und wurde auf der CES 2016 bereits gezeigt, so dass wir auch schon ein Hands-On-Video anfertigen konnten. In Japan ist es als EveryPhone bereits erhältlich.
Stimmt, sieht schon interessant aus.
Tu mich mit dem Shop aber etwas schwer, kann kein Spanisch. :D
Schlammsau
2016-08-09, 16:52:56
http://winfuture.de/news,90870.html
Stimmt, sieht schon interessant aus.
Tu mich mit dem Shop aber etwas schwer, kann kein Spanisch. :D
Den Artikel kenn ich schon, da steht aber nix zu Redstone.
Man muss es ja nicht selber in Spanien bestellen, bei Amazon gibts des auch.
https://www.amazon.de/gp/product/B01B3AMT90/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3QJDPITTKG76A
Heute kein Anniversary Update für Windows 10 Mobile (https://windowsunited.de/2016/08/09/heute-kein-anniversary-update-fuer-windows-10-mobile/)
versus01091976
2016-08-09, 20:20:18
Garkein Update zu diesem Patchday für Mobile.
Handy ist heute wiedergekommen.
Haben ein SW Update gemacht.
Jetzt der Hammer auf 10586.107.
Dachte ich sehe nicht richtig.
desert
2016-08-09, 23:54:59
Garkein Update zu diesem Patchday für Mobile.
Handy ist heute wiedergekommen.
Haben ein SW Update gemacht.
Jetzt der Hammer auf 10586.107.
Dachte ich sehe nicht richtig.
Dafür gibt es eine neue Preview 14393.67
Heimatsuchender
2016-08-10, 00:47:15
Heute kein Anniversary Update für Windows 10 Mobile (https://windowsunited.de/2016/08/09/heute-kein-anniversary-update-fuer-windows-10-mobile/)
War ja zu erwarten. Ich verstehe nicht, warum MS nicht sagen kann/will, wann es soweit ist. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?
tobife
desert
2016-08-10, 07:58:09
War ja zu erwarten. Ich verstehe nicht, warum MS nicht sagen kann/will, wann es soweit ist. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?
tobife
vernünftige Kommunikation und Microsoft schließt sich aus. Ich weiß nicht was für Vögel dort in der PR und Kommunikationsabteilung sitzen, aber kompetent können Sie nicht sein, ansonsten würden Sie auf rechtzeitiger Unterrichtung der Termine, Erreichen von Milestones, etc. bestehen. Die Werbung und Außendarstellung von Microsoft ist einfach nur eine einzige Katastrophe. Selbst Schuld wenn das nichts wird mit Mobile, zu viele harte Brüche in der Historie, da fühlen sich die Kunden veräppelt.
Schlammsau
2016-08-10, 09:21:28
Wenn man das Anniversary Update haben will bekommt man es auch. Windows Insider Programm > Release Preview Ring (um kein Risiko einzugehen) > System aktualisieren und halbe Stunde warten, schon hat man ne saubere Redstone Installation.
versus01091976
2016-08-10, 10:33:14
Schlammsau das ist ja ne tolle Lösung von dir.
Marodeur
2016-08-10, 14:31:59
Den Artikel kenn ich schon, da steht aber nix zu Redstone.
Man muss es ja nicht selber in Spanien bestellen, bei Amazon gibts des auch.
https://www.amazon.de/gp/product/B01B3AMT90/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3QJDPITTKG76A
Aber im Shop gab es das Teil für 190 € ;)
Auf das W6 bin ich auch gespannt.
http://tienda.funkertech.com/es/winpro/197-w6-pro2.html
Schlammsau
2016-08-10, 17:17:44
Ich will ein 5" Gerät mit der Ausstattung!
lumines
2016-08-10, 17:24:02
Es reicht ja schon allein, wenn man nicht genau checkt, was im Hintergrund läuft und aber auch, was Benachrichtigungen schicken darf.
Benachrichtigungen sollten aber eigentlich über den Push-Dienst von MS laufen. Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, weil alle Apps die gleiche TCP-Verbindung dafür benutzen und eben keine eigene. Nur so als Tipp, um das ein bisschen einzugrenzen.
Schlammsau
2016-08-11, 09:37:04
Was denkt ihr darüber?
AppRaisin stellt Entwicklung ein und gibt Microsoft die Schuld.
https://windowsunited.de/2016/08/10/microsoft-ist-schuld-appnetzwerk-appraisin-stellt-entwicklung-ein/
MartinRiggs
2016-08-11, 11:05:53
Man wird sehen wie es weitergeht mit Windows 10 Mobile, allerdings hat Microsoft und Hr. Nutella wirklich alles dafür getan das es den Bach runtergeht.
Jetzt wo es kurz vor der Bedeutungslosigkeit ist hauen sie Builds ohne Ende raus, was aber auch nicht sehr viel bringt da es halt absolut keine gescheiten Geräte gibt.
Lumia hatte sich grade einen Namen gemacht mit einiger Durststrecke und Durchhaltevermögen und dann lassen sie Lumia sterben.
Ich bin gespannt was passieren wird, kann mir den Aufstieg von Win10Mobile aber auch kaum noch vorstellen und die Kommunikation seitens Microsoft ist einfach Sch.....
Das einzig tröstende ist das Apple auch absolut keinen Spirit mehr hat und nur uninspirierten Scheiss rausbringt, der Marktanteil wird sich imho weiter nach unten bewegen.
yahho
2016-08-11, 14:12:24
Ich denke es ist gut das die Marke Lumia nicht weiter geführt wird. Gerade durch die Lumias gab es ja gar keine anderen Hersteller. Microsoft hat ja versucht von Low bis High-End alles anzubieten und das zu einem Preis bei dem kein anderer Hersteller mitgehen kann.
Die meisten Windows Phone Besitzer die ich kenne haben sich Modelle aus der 500/600 Reihe gekauft, weil es die im Elektronikmarkt um die Ecke zu Preisen gab, die man selbst im Internet mit einem vergleichbaren Android Gerät nicht unterbieten kann.
Wenn jetzt nur noch teuer High-End gebaut wird und der (umsatzstärkere) Bereich der Low bis Midrange Geräte quasi frei ist werden sich vielleicht ein paar Hersteller finden die etwas mehr Auswahl auf den Markt bringen.
Exxtreme
2016-08-11, 15:27:01
Wie ich schon schrieb, die haben das Motto "mobile first, cloud first" nur konzentrieren sie sich auf "cloud first" denn da verdienen sie offenbar sogar Geld damit. Ins Mobile haben sie Kohle reingesteckt ohne Ende. Glaub aber kaum, dass da was hängen geblieben ist.
Schlammsau
2016-08-11, 16:19:01
Ich spiele gerade ersthaft mit dem Gedanken mir das Xiaomi Mi4 LTE zuzulegen und dann auf Windows 10 umzuflashen. Welche Probleme tauchen jetzt noch auf bis auf die teilweise nicht übersetzen Einstellungen. Läuft es stabil? Wie ist der Akku-Verbrauch?
versus01091976
2016-08-11, 18:57:13
gestern das 10.586.545 aufgespielt.
Mein Akku hält deutlich länger vom Lumia 650.
Hat noch einer einen guten Tipp für eine Panzerfolie fürs 650 oder Displayfolie?
Monkey
2016-08-11, 19:01:22
Also ich muss sagen die Version die ich über den fast Ring bekommen habe hätte die Version sein müssen die Anfang des Jahres verteilt wurde. Irgendwie läuft alles runder und quasi so wie in 8.1 imho.
Traurig das Microsoft es echt so derbe verkackt hat bis jetzt...
nemesiz
2016-08-11, 22:49:05
Ich glaubs ja nicht,
Windows Mobile 10 ist am Ende, fertig aus, vorbei....
Wieso? Weil das kann nix gutes heissen, das kann nur ein Fehler sein. Nach ca. 3 Jahren (oder mehr?) hat es O2 geschafft endlich die APP auch für Prepaid auf WM/WP anzubieten und das noch als Universal App.
Das kann nix gutes bedeuten :freak:
Schlammsau
2016-08-12, 07:13:57
Ich glaubs ja nicht,
Windows Mobile 10 ist am Ende, fertig aus, vorbei....
Wieso? Weil das kann nix gutes heissen, das kann nur ein Fehler sein. Nach ca. 3 Jahren (oder mehr?) hat es O2 geschafft endlich die APP auch für Prepaid auf WM/WP anzubieten und das noch als Universal App.
Das kann nix gutes bedeuten :freak:
Das war der Todesstoß! :)
Für die´s interessiert, hab gestern eine Nachricht von Funkertech bekommen, dass W5.5 Pro wird das Update auf Redstone definitiv bekommen.
FlashBFE
2016-08-12, 08:56:09
Ich denke es ist gut das die Marke Lumia nicht weiter geführt wird. Gerade durch die Lumias gab es ja gar keine anderen Hersteller. Microsoft hat ja versucht von Low bis High-End alles anzubieten und das zu einem Preis bei dem kein anderer Hersteller mitgehen kann.
Ich glaube, das war ein Fehler. Die Lumias waren eine immerhin relativ gut gehende Marke, die man nicht ohne Grund hätte wegschmeißen müssen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn auf meinem 950 nicht groß "Microsoft" stehen würde.:wink:
Ein guter Hinweis ist ja auch die Statistik im Link, den Schlammsau gepostet hat: Wenn W10M gerade mal rund 12% aller WP/W10M-Geräte ausmachen und das trotz Upgrademöglichkeit einiger Geräte, dann heißt das doch auch, dass sich 950XL/950 und 550 im Vergleich zu den vorherigen Lumias sehr schlecht verkauft haben müssen. Mal sehen, wie das weitergeht und ob überhaupt noch Nachfolger angekündigt werden.
Schlammsau
2016-08-12, 09:00:08
Die Marke Lumia war etabliert ja aber halt nur für "billig" Phones. In dem Bereich wird nur über Maße Geld verdient. Damit konnten die Lumia aber nie aufwarten ....
Asyan
2016-08-12, 10:30:49
Ich spiele gerade ersthaft mit dem Gedanken mir das Xiaomi Mi4 LTE zuzulegen und dann auf Windows 10 umzuflashen. Welche Probleme tauchen jetzt noch auf bis auf die teilweise nicht übersetzen Einstellungen. Läuft es stabil? Wie ist der Akku-Verbrauch?
Ich bin im Release Preview Ring und habe sehr selten mal einen Absturz. Die Akkulaufzeit ist mit 14939.67 wirklich gut. Performance passt auch. Insbesondere für den Preis gibt es eigentlich nichts zu meckern momentan.
Schlammsau
2016-08-12, 11:28:00
Abstürze? Hmmm, ich hab seit Februar '16 das 650 im Dauereinsatz und das Teil ist mir ungelogen erst 1x durch ne Preview abgestürzt.
Stabilität ist mir am wichtigsten, ich kanns nicht leiden wenn das Teil ab und an mal abkackt.
Also immer noch irgendwie Beta auf Xiaomi oder?
Iamnobot
2016-08-14, 22:35:09
"Wieder eine App weniger auf Windows Phone"
"Gleichzeitig tut Microsoft nichts, um das Vertrauen in Windows-Smartphones zu stärken."
"Der Marktanteil von Windows im Smartphone-Markt fällt derweil immer weiter."
Nur ein kleiner Newsartikel und trotzdem alles Relevante drin...
https://www.computerbase.de/2016-08/myfitnesspal-wieder-eine-app-weniger-auf-windows-phone/
Monkey
2016-08-14, 22:42:38
Wenn man mal bei WindowsUnited mitließt sieht man fast jeden Tag Nachrichten von Apps die eingestellt werden (zumindest gefühlt). Fitbit hat auch was eingestellt, glaube den Support von Healtvault oder so..
Was mich einfach am meisten aufregt ist das es von MS kein Statement zur ganzen Situation gibt. Man bekommt einfach nix an Infos...
Im September wollte ich eigentlich nen neuen Vertrag abschließen aber bei Windows zu bleiben sieht grade nach Dummheit aus, Android kenne ich nur von meinem Tablet und es nervt gigantisch...und ein iPhone bezahle ich nich zu dem Preis zumal ich das UI nicht sonderlich gut finde.
Ergo = Alles scheiße :)
Schlammsau
2016-08-15, 10:40:27
Reicht dir nicht die Info von MS, dass sie sich aufs Business konzentrieren nicht?
Was willst du sonst noch hören bzw lesen?
MartinRiggs
2016-08-15, 10:40:32
Wenn man mal bei WindowsUnited mitließt sieht man fast jeden Tag Nachrichten von Apps die eingestellt werden (zumindest gefühlt). Fitbit hat auch was eingestellt, glaube den Support von Healtvault oder so..
Was mich einfach am meisten aufregt ist das es von MS kein Statement zur ganzen Situation gibt. Man bekommt einfach nix an Infos...
Im September wollte ich eigentlich nen neuen Vertrag abschließen aber bei Windows zu bleiben sieht grade nach Dummheit aus, Android kenne ich nur von meinem Tablet und es nervt gigantisch...und ein iPhone bezahle ich nich zu dem Preis zumal ich das UI nicht sonderlich gut finde.
Ergo = Alles scheiße :)
Tja du sprichst mir aus der Seele, da noch alles relevante für mich funktioniert ist es mir noch Laterne.
Sollte wirklich alles den Bach runtergehen dann wird die Wahl echt schwer, Android will ich absolut nicht und die Apple-Preise sind lächerlich.
Dann am ehesten noch ein gebrauchtes Ei-Phone.
Schlammsau
2016-08-15, 11:33:26
Ernsthafte Frage - Gibt es sowas eigentlich auch von Android oder iOS in Verdindung mit Windows 10?
https://abload.de/thumb/unbenanntkws2t.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntkws2t.jpg) https://abload.de/thumb/unbenannt2zhs2q.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2zhs2q.jpg)
Avalox
2016-08-15, 12:22:53
Ernsthafte Frage - Gibt es sowas eigentlich auch von Android oder iOS in Verdindung mit Windows 10?
Ja, u. a. von MS selbst. Die Funktion läuft aber immer komplett über die MS Cloud.
http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/05/Android-Benachrichtigungen-rcm992x0.jpg
Steckt in der Cortana App.
Deutlich leistungsfähiger sind natürlich Lösungen wie Pushbullet und viel privater sind Lösungen wie KDE Connect.
Schlammsau
2016-08-15, 12:33:53
Ok, dass ist doch schonmal was. :smile:
Wenns mit W10M vorbei geht, kann ich wohl auch relativ problemlos auf Android umschwitchen.
Monkey
2016-08-15, 13:21:37
Reicht dir nicht die Info von MS, dass sie sich aufs Business konzentrieren nicht?
Die Aussage ist natürlich voller Informationen über die Zukunft bzw wie es weiter gehen soll. Für mich klingt das wie "wir kriegen eh keine Consumerapps oder Spiele oder oder oder, also packen wir 3-4 Anwender Apps drauf und sagen der Spaß ist für Business..". Continuum zB ist für mich keine Businessanwendung. Wenn ich arbeiten bin, benutze ich das Handy nur dann solange kein Laptop oder Desktop in der Nähe ist. Da pack ich doch nicht das Handy erst in eine Dokingstation um dann daran nen Text mit Word zu schreiben oder um Mails zu beantworten. Was also soll das Business bedeuten? Ich arbeite zB als Fotograf im B2B Bereich, alle meine Kunden - meist Mittelstand aber auch Globalplayer z.B. im Pharmabereich - benutzen ihre iPhones, Androids so wie ich mein WindowsPhone. Zum kommunizieren wenn man nicht am Laptop oder Desktop sitzt.
Den einzigen "Verein" den ich mal kannte, der besondere Anwendungen nutzte war ein größerer Pflegedienst, das lief aber alles noch unter WindowsMobile 6.5.
Ich bin kein IT Mensch, arbeite auch nicht in der Branche, aber die Aussage von MS sich auf den Businessbereich zu fokussieren ist genauso informativ wie wenn ich sagen würde " Ich mach nen Imbiss auf"...und weiter dann? Wie wird der Businessbereich denn aufgebaut? Oder hab ich schon was verpasst :)
lumines
2016-08-15, 14:06:29
Ich bin kein IT Mensch, arbeite auch nicht in der Branche, aber die Aussage von MS sich auf den Businessbereich zu fokussieren ist genauso informativ wie wenn ich sagen würde " Ich mach nen Imbiss auf"...und weiter dann? Wie wird der Businessbereich denn aufgebaut? Oder hab ich schon was verpasst :)
Der Businessbereich ist eben der finanziell starke Retter, der das schon richten wird und sich auf alles stürzt, was man so vorstellt. Oder so ähnlich.
Heimatsuchender
2016-08-15, 15:35:03
Dann sollte MS aber mal sehen, dass Redstone offiziell kommt.
Das Business-Phone HP X3 Elite hat nämlich Funktionen, die Redstone voraussetzen, bzw. benötigen.
Und jetzt sag bitte nicht, man kann ja eine Insider Build aufspielen. Die haben auf Business-Geräten nichts verloren. Ich denke da nur an diverse Builds, die die Akkus ruckzuck leersaugen.
Alcatel wartet auch auf Redstone für das angekündigte W10M Smartphone. So wie die anderen Hersteller auch.
tobife
Iamnobot
2016-08-15, 16:25:00
Für mich klingt das wie "wir kriegen eh keine Consumerapps oder Spiele oder oder oder, also packen wir 3-4 Anwender Apps drauf und sagen der Spaß ist für Business.."
Genau das. "Wir machen jetzt Business" heißt nur: wir sind im Consumermarkt gescheitert und lassen das OS mal auf Sparflamme weiterköcheln, weil wir keinen so richtigen Plan haben, wie es weitergehen soll, aber nicht noch mehr Geld versenken wollen. "Tod auf Raten" oder "Ungewisse Zukunft" könnte man auch sagen.
So wie die anderen Hersteller auch.
Wirklich viele oder gar bedeutende sind da ja nicht dabei...
Heimatsuchender
2016-08-15, 16:51:45
Genau das. "Wir machen jetzt Business" heißt nur: wir sind im Consumermarkt gescheitert und lassen das OS mal auf Sparflamme weiterköcheln, weil wir keinen so richtigen Plan haben, wie es weitergehen soll, aber nicht noch mehr Geld versenken wollen. "Tod auf Raten" oder "Ungewisse Zukunft" könnte man auch sagen.
Wirklich viele oder gar bedeutende sind da ja nicht dabei...
Es sind zwar nicht viele Hersteller, aber die warten wohl alle auf Redstone.
Ich finde das zum Teil putzig, wenn es heißt: Wenn MS sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzieht, werden es die anderen Hersteller schon richten.
Das sind dann HP, Acer, Alcatel (spielen auf dem Smartphone-Markt so gut wie keine Rolle) und eine Handvoll andere hier ganz Unbekannte Hersteller, deren Geräte man eventuell als Import bekommt.
Und selbst wenn die wollen: MS hindert sie.
Steht eigentlich fest, wann Redstone jetzt offiziell erscheinen soll?
tobife
Gaestle
2016-08-15, 18:30:13
Steht eigentlich fest, wann Redstone jetzt offiziell erscheinen soll?
SOON ! :D
Schlammsau
2016-08-15, 19:42:04
Die Kommunikation nach außen, also an uns, ist wirklich unter aller Kanone. Mich regt es auch ohne Ende auf das die verbliebenen Windows Mobile User so gut wie keine Infos bekommen warum jetzt hier wieder etwas verschoben wurde oder nicht unterstützt wird. Alles immer nur aus dritter Hand und irgendwie basierend auf Vermutungen.
Aber trotzdem ist es mMn besser als noch vor nem halben Jahr. In der Tat, es verschwinden Apps aber diese waren schon seit jeher schlecht supportete unter der Plattform. Die haben mMn Windows Phone oder jetzt Mobile sogar mehr geschadet als geholfen. Daher sehe ich hier keinen großen Verlust, wirklich nicht. Apps kommen und gehen, es gibt so viele Tools die gerade jetzt erst für Windows Mobile released wurden.
Ich will auch mehr Infos aber ich seh die Sache doch recht entspannt. Wenn MS das Mobile Segment fallen läßt, was ich aber nach wie vor nicht glaube weil es ein essentieller Bestandteil der Neuausrichtung des Konzerns ist, werde ich zur Android wechseln. So einfach mache ich mir die Sache und so einfach solltet ihr euch das auch machen.
Aber noch ist es lange nicht so weit. Die Plattform ist im Moment lebendiger denn je!
Iamnobot
2016-08-15, 20:28:16
Ich finde das zum Teil putzig, wenn es heißt: Wenn MS sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzieht, werden es die anderen Hersteller schon richten.
Das sind dann HP, Acer, Alcatel (spielen auf dem Smartphone-Markt so gut wie keine Rolle) und eine Handvoll andere hier ganz Unbekannte Hersteller, deren Geräte man eventuell als Import bekommt.
Das war ja im Prinzip schon abzusehen, wenn man sich die ganze Win Phone/Mobile Geschichte anschaut. Ohne Elop hätte Nokia nie massiv auf MS gesetzt und damit erst auf eine "burning platform". Und ohne die Nokia Übernahme wäre das ganze Kartenhaus noch schneller in sich zusammengebrochen. Schon vor dem Launch der ersten Betas von WM10 war klar, dass MS durch den CEO Wechsel garnicht mehr hinter dem Projekt steht und kein anderer Hersteller weit und breit in Sicht war, der auch nur den Marktanteil (der nur durch die massenweise zu Schleuderpreisen in den Markt gedrückten Lumias überhaupt erst zustande kam) halten könnte. Von Ausbau wollen wir erst garnicht anfangen. Letztlich hat MS das Potential, das der UWP Idee eigentlich zugrunde liegt (durch den Marktanteil auf dem Desktop Mobile pushen) selbst zerstört.
Ich will auch mehr Infos aber ich seh die Sache doch recht entspannt. Wenn MS das Mobile Segment fallen läßt, was ich aber nach wie vor nicht glaube weil es ein essentieller Bestandteil der Neuausrichtung des Konzerns ist
Das Mobile Segment ansich werden sie nicht fallen lassen. Letztlich dient die Plattform aber sowieso nur als Datenstaubsauger für MS Cloud Dienste. Wenn man den gleichen Effekt auch über Android und IOS Apps erzielen kann, aber dazu viel weniger Geld aufwenden muss, kann man aber ganz schnell auf die Idee kommen das eigene OS gleich ganz zu begraben und trotzdem im Mobile Segment bleiben...
Aber noch ist es lange nicht so weit. Die Plattform ist im Moment lebendiger denn je!
Achso! Gut, dass das mal jemand sagt. Wäre sonst nämlich niemandem aufgefallen ;D
Raymond
2016-08-15, 20:38:05
Meine persönliche Meinung ist, daß Microsoft das Redstone Update noch fertig macht, schaut wie das HP im Geschäftsbereich ankommt, und dann entweder den Stecker zieht oder nicht. Die Hauptausrichtung von Microsoft wird Cloud, Cloud und danach nochmehr Cloud sein ab jetzt. Alles andere wird darauf ausgerichtet werden wenns drauf ausgerichtet werden kann. Und was dem Aktienkurs nix bringt wird von Nadella früher oder später abgesägt werden.
Und ja das ist alles nur Spekulatius, mehr nicht und ich werde mich gerne eines besseren belehren lassen. :)
nemesiz
2016-08-15, 22:35:42
jetzt lege ich mal voll eins drauf...
wann gibt es x64 per Recovery Tool ?
:freak:
Versprochen war es ja für... irgendwann
4Fighting
2016-08-16, 17:17:32
ggf. kommt das update sogar noch heute o. morgen
http://www.windowslatest.com/2016/08/16/redstone-anniversary-update-coming-tonight-windows-10-mobile/
http://www.aggiornamentilumia.it/wp-content/uploads/2016/08/Cp81ymqUMAAnbiG.jpg-large.jpg?f74695
Schlammsau
2016-08-16, 17:27:01
Nur die .67 !?!? :|
nemesiz
2016-08-16, 18:48:17
mal ne Frage an alle mit der .67 ,
habt ihr in Outlook auch einen zerfledderten Balken oben? Sieht für mich aus wie ein Grafikfehler.
Habe jetzt mehrmals Reset usw gemacht das bleibt aber in Outlook. Würde mich mal interessieren ob ihr das auch habt. Direkt neben dem Hamburgermenü.
Axo, ich habe ein 950 wo das so ist.
versus01091976
2016-08-16, 20:02:44
das Update ist seit 19Uhr online.
Wird gerade auf meinem 650er installiert.
eligos
2016-08-16, 22:09:22
habt ihr in Outlook auch einen zerfledderten Balken oben? Sieht für mich aus wie ein Grafikfehler.
Also bei mir sieht alles ganz normal aus, keine Macken.
Auch 950 mit 67er
Heimatsuchender
2016-08-16, 22:16:46
Für das Mi4 gibt es die 67er auch. Allerdings wird es hier als Technical Preview bezeichnet.
tobife
Schlammsau
2016-08-16, 22:16:52
Bei mir auch. Keine Macken auf meinem 650er.
Heimatsuchender
2016-08-16, 22:43:52
Beim Mi4 hat sich nichts geändert. Nur aus .5 wurde .67
Der Mischmasch aus Englisch und Deutsch ist noch vorhanden.
Outlook sieht normal aus. Keine Fehler.
tobife
Dafür gibts die 14393.82 als Preview im Release Preview.
Lord Wotan
2016-08-17, 01:04:22
Bis jetzt weder auf mein 950 noch auf das 930 meiner Frau wird das Update angezeigt.
versus01091976
2016-08-17, 05:31:38
Bin jetzt super zufrieden mit meinem Lumia 650.
Das System läuft deutlich besser und schneller.
Store öffnet sich nun ratz fatz. Hat noch ein Update erhalten gestern.
Auch die anderen Apps und Menüs superflüssig. So ist es Top.
Weiter so
Das einzigste was noch evtl fehlt die Double wakte to tap Funktion auf dem Lumia 650.
Wecker hat versagt. Verpennt.
€: Der wecker ist extrem leise. Alle anderen Töne normal. Gibt es irgendwo noch eine andere Lautstärkeoption oder wirklich nur die zwei Hauptregler per Wippe?
Monkey
2016-08-17, 07:21:16
Das ist bei mir auch so! Wenn du ne Lösung findest sag mal bescheid. Hab seit dem Update wieder meinen Radiowecker aktiviert :D
Dann wird das Problem wohl hoffentlich zu MS durchdringen.
Ich erwarte ja echt nicht viel von meinem Lumia, aber das muss laufen.
xxxgamerxxx
2016-08-17, 08:07:08
Endlich wieder vor/zurück swypen im Browser. Hab's eben installiert und noch nicht sonderlich getestet. Die Download/Update Balken im Store sehen aber scheiße aus. Weiß nicht, warum man auf krampf immer was ver(schlimm)ändern muss.
Schlammsau
2016-08-17, 08:14:01
Wecker hat versagt. Verpennt.
€: Der wecker ist extrem leise. Alle anderen Töne normal. Gibt es irgendwo noch eine andere Lautstärkeoption oder wirklich nur die zwei Hauptregler per Wippe?
Der Wecker ist nicht leise. Die Lautstärke steigt nur langsam mit längerem klingeln an. Ein Feature welches ich schmerzlich vermisst hatte bei Threshold.
Hier leider nicht. Frag mein Magen, Frühstück fiel aus...
Schlammsau
2016-08-17, 08:21:36
Dafür hat man flexible Arbeitszeiten .... :tongue:
Monkey
2016-08-17, 08:25:10
Bei mir nuschelt es so vor sich hin das ich erst dachte der Lautsprecher wäre defekt. Hab andere Töne probiert und auch mein "eigener Klingelton" ist vollkommen leise.
Mr.Postman
2016-08-17, 08:25:15
Der Wecker ist nicht leise.
Ich wollte erst schreiben "Beim 640 ist der Wecker sehr leise.", aber nach ~30sec. wird er deutlich lauter. Leider hat der Lautsprecher heute extrem verzerrt geklungen.
Monkey
2016-08-17, 08:33:03
Würde es eher als knacken bezeichnen, klingt wirklich kaputt.
Das hab ich schon seit dem Umstieg auf Win 10. Allerdings vernachlässigbar selten.
Hübie
2016-08-17, 09:14:35
Kann ich zumindest auf meinem L950 nicht bestätigen. Wecker klingtelte 6:45:00 und 6:45:30 war ich hellwach - ziemlich laut. :(
Schlammsau
2016-08-17, 09:15:36
Also ich nicht, der Wecker weckt mich zuverlässig jeden Wochentag mit einem langsam immer lauter werdenden Klingelton.
Ich hab das Update seit gestern abend und es war seitdem der erste Betrieb des Weckers. Hängt also definitiv damit zusammen. Lumia 730.
eligos
2016-08-17, 09:25:06
Ich hab das Update seit gestern abend und es war seitdem der erste Betrieb des Weckers. Hängt also definitiv damit zusammen. Lumia 730.
Gestern gabs noch ein Update der Wecker App, vielleicht auch noch nach Store Updates gucken.
Leider Nein. Aber Danke für den Tip.
Poekel
2016-08-17, 16:30:30
Also ich nicht, der Wecker weckt mich zuverlässig jeden Wochentag mit einem langsam immer lauter werdenden Klingelton.
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass er sofort mit voller Laustärke beginnt? Dachte erst es liegt daran, dass ich das Handy mit Lautsprecher Richtung Boden hatte, bis ich irgendwann bemerkt hab, dass die leise Lautstärke von diesem blöden leise - laut - Mechanismus kommt (und hab deswegen bisher mein altes Handy weiterverwendet).
Nein, geht nicht. Bevorzuge auch die Kaltwassermethode, aber wir sind da wohl in der Minderheit.
Inzwischen funzt der Wecker, ohne zutun.
Was ist eigentlich so furchtbar schlimm daran, diesen ansteigenden Ton nicht optional anzubieten?
Was freu ich mich auf den Wiedereinstieg von Nokia! OS egal.
€:Im Feedback zum Wecker sind die dollsten Sachen. Einer hat einen unsichtbaren, nie konfigurierten Wecker, der jeden Morgen um 6.45 klingelt...
€:Im Feedback zum Wecker sind die dollsten Sachen. Einer hat einen unsichtbaren, nie konfigurierten Wecker, der jeden Morgen um 6.45 klingelt...
Das Phänomen kenne ich auch... Lag bei mir am hardreset und einspielen eines Backups... Also eher ein Bug der Sicherungsroutine statt des Wecksers.
Da muss man nur erstmal drauf kommen.
nemesiz
2016-08-17, 18:05:45
So,
also
Outlook:
Oben am Rand wenn man ein Postfach öffnet habe ich einen ausgefranzten Balken, egal was ich mache. Direkt rechts neben dem Hamburger. Scheint so als ob da was stehen müsste aber man nur die untere Zeile sieht vom Text.
Akku:
Kein Kommentar
Sound:
Es scheint so als ob immer mal wieder dauerhaft irgend etwas den Lautsprecher nutzt, so wie es mal WhatsApp tat, vllt. ist es sogar WhatsApp. Merke ich daran dass es immer wieder mal knackt das Handy obwohl nix aktiv ist oder ich nix wirklich mache ausser aufm Homescreen scrollen usw.
Monkey
2016-08-17, 18:12:44
Was freu ich mich auf den Wiedereinstieg von Nokia! OS egal.
Den Gedanken hatte ich auch schon :)
nemesiz
2016-08-17, 18:15:15
Ich habe mehrere Outlook Aliase drin,
Direkt nach dem öffnen sieht man das nicht, auch aufm POSTEINGANG nicht,
klicke ich aber einen der Aliase in meinem Posteingang an dann sieht man genau das was ihr da sehr.
So wie ich das sehe da es bei jedem Alias oder Eingangsname anders aussieht scheint es wirklich der Name zu sein nur al unterste Zeile eben.
Posteingang direkt - nein
Entwürfe - nein
also alles was Standard ist, nein, wie z.B. unter Werbung...
aber z.B. beim Eingang "3DCEnter" sieht man dann diese Streifen.
Schlammsau
2016-08-17, 19:47:14
Windows 10 Build 14905 (Redstone 2) für Mobile im Fast Ring verfügbar:
http://www.drwindows.de/content/10767-windows-10-build-14905-fuer-desktop-mobile.html
Windows 10 Build 14905 für Mobile - Verbesserungen und Fixes
Benachrichtungen über verpasste Anrufe bieten neue Möglichkeiten zur Interaktion: Rückruf, Antwort mit SMS oder das Setzen einer Erinnerung.
Bei eingehenden Anrufen wurden Videos, die in Windows Phone 8 Apps abgespielt wurden, nicht angehalten.
Die Rufnummern-Unterdrückung funktionierte bei den eigenen Kontakten nicht.
Nach Umstellung der Zeitzone wurde auf dem Sperrbildschirm noch die alte Zeit angezeigt.
Nach einem Anruf wurde die automatisch angehaltene Musikwiedergabe nicht automatisch fortgesetzt, wenn gleichzeitig die Navigation aktiv war.
Windows 10 Build 14905 für Mobile - bekannte Probleme
Wenn Apps zwischen SD Karte und internem Speicher verschoben werden (beide Richtungen), bleibt der Vorgang hängen. Der Workaround ist, die Apps zu deinstallieren und sie am neuen Ziel neu zu installieren.
Die Cortana Funktion "Text zu Sprache" funktioniert in dieser Build nicht.
nemesiz
2016-08-18, 06:28:01
Mal ein Feedback zum Akku,
die Anzeige mit dem gesch. Verbrauch ist fürn A.
Die macht nix anderes (Aktuell) als die letzte Laufzeit bis zum AUS bzw. längerem (keine kurzen) Ladevorgang anzuzeigen.
Kann ich ganz genau besttigen.
Läuft das Handy 8h durch zeigt er 8h
13h zeigt er 13h
nutze ich es nicht und habe 24h+ dann wieder 24h plus.
So wirklich anhand der Nutzung! wird da gar nix berechnet.
Also, die Anzeige darf man mal wirklich nicht als Richtwert nutzen.
Ein Recover mit dem Recovertool und aus 365 Tagen mit 8h werden sofort wieder 2 Tage und x Stunden.
versus01091976
2016-08-18, 06:41:45
Gut zu wissen
Edge läuft nun auch bedeutend besser und schneller.
Bin super zufrieden mit dem Lumia 650 nun.
Schlammsau
2016-08-18, 08:47:56
@all
habt ihr auch sporadisch massive Grafikfehler in der Karten-App? Hab das schon von Anfang an (02/16) und deswegen schon mal vor ein paar Monaten das Handy (650) tauschen lassen. Hatte den gleichen Fehler weswegen ich von einem App-Bug ausgehe. Nur wird dieser seit einem halben Jahr nicht gefixt und langsam nervts mich!
Auf die schnelle nicht. Bei bestimmten Aktionen?
Schlammsau
2016-08-18, 09:27:59
Auf die schnelle nicht. Bei bestimmten Aktionen?
Das ist ja das Problem, meistens beim Starten der Karten-App wenn man noch nicht hin und her gewischt hat. Dann hat man teils massivste Streifen und farbige Dreiecke im Bild. Beim nächsten mal mach ich nen Screenshot, erinnert stark an kaputten Grafikspeicher. Ist aber nur in der Karten-App, Spiele bzw alles andere laufen tadellos.
versus01091976
2016-08-18, 09:31:33
Schlammsau
hier gerade mal getestet mit dem Lumia 650
Start usw alles ohne Fehler.
Schlammsau
2016-08-18, 09:46:59
Gerade wieder aufgetreten, so und teils noch viel schlimmer siehts aus.
Die Grafikfehler verschwinden aber auch sofort wenn man mal rein und wieder rauszoomt. Sehr seltsam ....
Was habt ihr denn für Straßen da?
Ne, ernsthaft, noch nie gesehen. Weder auf 730 noch 550.
][immy
2016-08-18, 13:20:34
Gerade wieder aufgetreten, so und teils noch viel schlimmer siehts aus.
Die Grafikfehler verschwinden aber auch sofort wenn man mal rein und wieder rauszoomt. Sehr seltsam ....
bislang nicht gehabt. Sieht aber eher aus wie ein Hardware-Fehler. Solche Effekte kenne ich auch nur wenn die Grafikkarte langsam den Geist auf gibt oder die Unreal engine auf einer Voodoo 5 lief.
btw, seit gestern das große Update drauf. Hatte eigentlich gehofft das es jetzt eine Adblocker für Edge gibt. Gibt's da noch keine Möglichkeit außer Opera mini? Ist halt einfach nervig wenn die gefühlte hälfte allen traffics auf dem ding durch Werbung zustande kommt.
Schlammsau
2016-08-18, 18:56:28
[immy;11134848']bislang nicht gehabt. Sieht aber eher aus wie ein Hardware-Fehler. Solche Effekte kenne ich auch nur wenn die Grafikkarte langsam den Geist auf gibt oder die Unreal engine auf einer Voodoo 5 lief.
Hatte ich auch zuerst gedacht aber das Austauschgerät hat genau den gleichen Fehler, deswegen kann ich einen Hardwarefehler ziemlich sicher ausschliessen.
Bleiben noch andere Apps, die auf die Karte zugreifen oder ein korrumpiertes GPS-Signal.
Winter[Raven]
2016-08-18, 23:27:21
Es wurde ja für die Insider neue Version veröffentlicht... alle Soundeinstellungen wurden verstellt. Wo kann ich für ALLE Apps den selben Benachrichtigungston einstellen?
nemesiz
2016-08-19, 05:48:15
Sagt mal, habt ihr auch mit der .82 die App
FIELDTEST aufm Gerät (950)
Zu finden ist das aber nur unter Updates im Store (also die wo schon drauf sind) und auch nur von dort zu starten.
Damit wird die Funkverbindung getestet/analysiert.
eligos
2016-08-19, 07:01:39
Sagt mal, habt ihr auch mit der .82 die App
FIELDTEST aufm Gerät (950)
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
nemesiz
2016-08-19, 17:32:06
http://forums.windowscentral.com/attachments/windows-10-mobile/121039d1453564409t-a__d56d.jpg
das habe ich als app im Updatemenü und kann es auch von dort starten als app, aber nur da.
FieldTest
1.0.11.2
Am 10.08.2016
Amazon per UWP auf WP: http://www.windowscentral.com/amazons-new-app-also-works-windows-10-mobile
Schlammsau
2016-08-20, 08:58:55
Was hab ich noch vor ein paar Wochen gesagt? ;D
Die App ist zwar nur ein Wrapper aber dennoch ...
xxxgamerxxx
2016-08-20, 09:28:15
Die App ist vollkommen sinnlos, aber das war die alte WP App auch schon.
Solange man keine Prime Inhalte streamen kann, braucht doch niemand eine Shopping App, wo es die Website auch tut. Und hier wird m.E. dasselbe Spiel gespielt, wie das Google mit Youtube macht. Da Microsoft starker Konkurrent (Cloud) ist, verweigert man die eigenen Services. Einzig auf der XBox gibt es Prime als App. Wenn Amazon nicht politisch handeln würde, würden sie die Prime App als UWA herausbringen. Wäre weniger Wartungsaufwand und würde auf allen Windows 10 Geräten laufen.
nemesiz
2016-08-20, 09:47:26
So, also die FieldTest App scheint normal zu sein, bei mir wird sie immer wieder installiert auch nach Resets oder wenn ich per Recovertool neu aufsetze und dann Upgrade.
eligos
2016-08-20, 17:21:46
Hab mal Google bemüht: Die App gibts wohl schon seit WP8, das Design ist auch als Panorama ausgelegt.
Vielleicht ist es ein bug oder wie auch immer dass die bei dir auftaucht, wird wohl sonst versteckt sein.
Hier (http://forums.windowscentral.com/windows-10-mobile/399708-field-test-mode-windows-10-a.html#post3385243) beschrieben wie man sie starten kann: Über den Umweg der Gadgets App, da kann man sie nähmlich als zu startende App auswählen :-)
Habs gerade ausprobiert und es geht.
Das Bild aus dem Link ist ein Unterprogramm.
James Ryan
2016-08-20, 17:34:28
Ja, die "App" ist da, wie du gesagt hast.
Leider zeigt die App eindrucksvoll, was ein Unternehmen wie Amazon von Windows 10 Mobile hält.
Btw, dass es so krass ist, hätte selbst ich nicht erwartet:
http://winfuture.mobi/news/93682
99% für Android & iOS sind ne Ansage, 0,6% Marktanteil für Windows Phone / Mobile.
MfG
Schlammsau
2016-08-20, 17:44:09
Ja, die "App" ist da, wie du gesagt hast.
Leider zeigt die App eindrucksvoll, was ein Unternehmen wie Amazon von Windows 10 Mobile hält.
Btw, dass es so krass ist, hätte selbst ich nicht erwartet:
http://winfuture.mobi/news/93682
99% für Android & iOS sind ne Ansage, 0,6% Marktanteil für Windows Phone / Mobile.
MfG
Ist Amazon nicht ein Konkurrent (Clouddienste) von MS?
0.6% Neuverkäufe weltweit, ja, in der Tat das ist übel. Woran das nur liegen mag?
iOS aber spielt auch absolut keine Rolle mehr, nächstes maximal übernächstes Jahr haben die auch nur noch 10%.
eligos
2016-08-20, 17:55:21
Wenns bei 10% bleibt dann wird das Apple reichen, solange denen die Entwickler nicht weglaufen, was bis jetzt noch nicht so aussieht (schätze ich mal).
Die riesige Basis an relativ wenigen Geräten und spendable App Käufer machen Apple noch lange atraktiv.
Schlammsau
2016-08-20, 19:49:43
Die Übermacht von Google ist trotzdem enorm und alles andere als gut.
Vor allem die Fragmentierung macht mir sorgen:
Sicherheit: Etwa 80 Prozent aller Android-Geräte angreifbar (http://www.notebookcheck.com/Sicherheit-Etwa-80-Prozent-aller-Android-Geraete-angreifbar.172032.0.html)
Angesicht der vielen älteren Geräte mit Googles mobilem Betriebssystem Android, die von den Herstellern nicht mehr mit Updates versorgt werden, sollte man sich über Sicherheitslücken durchaus Gedanken machen. Besonders, wenn schätzungsweise 1,4 Milliarden Geräte davon betroffen sein sollen wie im aktuellen Fall.
nemesiz
2016-08-21, 15:41:15
also, trotz erneutem Recovery und Reset ! und ! Update von Mail+Kontakte bleibt das von mir gezeigte Problem mit diesem Franzenbalken in Mail bestehen sobald man ein Aliaskonto bzw. zusätzliches Konto in Mail anzeigen lässt.
Die Standardordner in Mail sind nicht betroffen. Das kann also nicht an mir oder meinem Gerät liegen, würde auch keinen Sinn ergeben.
Echt merkwürdig.
Verwalte 3 (inkl. meinem) Mail konten, jedoch ohne die "Konto Verknüpfen" funktion, eben damit nicht alle zusammen gewürfelt werden sondern jeder seinen eigenen Posteingang hat, und funktioniert tadellos.
Heimatsuchender
2016-08-21, 18:18:29
Hat hier noch jemand das Xiaomi Mi4 und kein Redstone drauf?
Wenn ja: Gibt es FM-Radio?
Ich meine, es hätte FM-Radio gegeben und mit Redstone gibt es das nicht mehr.
Ich kann mich allerdings auch täuschen.
tobife
nemesiz
2016-08-21, 19:09:39
es hat einen FM Chip, also wird das Rom das wohl gekonnt haben aber MS hat das gestrichen.
Ich tippe bei der ganzen Sache auch darauf dass das gar nix mit der Manpower für die FM Soft zu tun hat sondern andere Gründe hatte, sicher auch irgendwas mit Lizenzen oder so.
Schlammsau
2016-08-21, 20:27:15
Da das Xiaomi kein SD Kartenslot besitzt hab ich mich dagegen entschieden.
Heimatsuchender
2016-08-21, 23:44:18
es hat einen FM Chip, also wird das Rom das wohl gekonnt haben aber MS hat das gestrichen.
Ich tippe bei der ganzen Sache auch darauf dass das gar nix mit der Manpower für die FM Soft zu tun hat sondern andere Gründe hatte, sicher auch irgendwas mit Lizenzen oder so.
Das finde ich jetzt etwas uncool. Außerdem macht es nicht wirklich Sinn. Beim 950XL geht der FM-Chip. Zumindest habe ich da noch nicht gelesen, dass er nicht geht. Beim 950 geht er nicht, bzw. ist deaktiviert. Und beim Mi4 wird die Funktion jetzt auch deaktiviert.
Wo ist da die Logik?
Klar. Es gibt vielleicht ein paar Apps dafür. Aber: Wenn es ab Werk gehen kann, will ich nicht extra Apps installieren.
Ich nutze die Funktion zwar nicht oft, wenn ich das Mi4 mithabe. Aber: Mitunter ist es doch "Nice to have".
tobife
eligos
2016-08-22, 06:59:24
Habs jetzt extra ausprobiert da ich Radio überhaupt nicht höre.
Lumia 950 DS brandingfrei und bei mir geht es.
MartinRiggs
2016-08-22, 15:27:09
Hat jemand noch ne verbuggte Outlook Kachel?
Er zeigt immer noch ne alte Mail an, Neustart hilft nicht, die Mail ansich ist auch schon lange gelöscht.
Lord Wotan
2016-08-22, 17:50:21
Bei meinen Lumia 950 hat MS denn UKW Chip deaktiviert.
versus01091976
2016-08-23, 05:38:44
Mal ne Frage
wann bekommen denn endlich alle 950er Benutzer die Panaorama Funktion?
Actionhank
2016-08-23, 06:36:57
Mal ne Frage
Bei mir gerade im Preview Ring angekommen.
Lord Wotan
2016-08-23, 08:11:18
Ich habe ein Problem mit der neuen Facebook App, das ich über Teilen nichts mehr in Facebook einbringen kann mit meinen Handy. Facebook taucht da nicht auf. WhatsApp kann ich auswählen um News oder sonst was zu teilen. Facebook taucht in Menü nicht mehr auf. Mit der MS Facebook App ging die Auswahl. Wie kann ich das beheben?
Winter[Raven]
2016-08-23, 09:07:54
Was treibt M$ da schon wieder... update für Outlook App bekommen... seit diesem Update kaputt. Sync. geht nicht, die app wird einfach beendet. Ich kann keinen Account hinzufügen, weil der Button ausgegraut ist. Es kotzt doch einen wirklich an.
Naja... bleibt ja nur noch Handy reseten.
Hübie
2016-08-23, 09:10:02
Mal ne Frage
Was ist das für eine Funktion? :confused:
Heute Nacht 3:31 h gab es ein Update.
James Ryan
2016-08-23, 09:25:35
Mal ein Update von mir bezüglich der Outlook-App und den fehlenden gesendeten Mails (es werden nur die gesendeten Mails der letzten 30 Tage angezeigt):
Das Problem kann auf Konten die per Active Sync / Exchange eingebunden sind eingegrenzt werden.
Mein iCloud-Konto zeigt nun alle Mails an (man muss nur den "Gesendete Elemente" Ordner durch "Sent Messages" in der Anzeige ersetzen).
Mein Arbeits-Konto und mein Outlook.com-Konto (beide Exchange) haben noch immer das Problem, aber immerhin gibt es einen Lichtblick:
Sucht man nach älteren gesendeten Mails können diese gefunden und angezeigt werden. ;D
Leider gilt das im Kalender nicht, dort verschwinden "normale Einträge" nach maximal 3 Monaten! Serientermine bleiben allerdings erhalten.
Eine Suche im Kalender gibts noch immer nicht.
Alles in allem: Die Outlook-App ist noch ziemlich verbuggt und IMO für den produktiven Einsatz weiterhin untauglich.
Iamnobot
2016-08-23, 11:38:16
"Windows Mobile 11"
http://www.golem.de/news/patentvereinbarung-lenovo-installiert-microsoft-apps-auf-seine-android-geraete-1608-122849.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.