PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Mobile

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20

PHuV
2017-01-12, 23:21:04
Kann ich weder beim 930, noch beim 950 oder bei meinen 950 XL bestätigen läuft alles 1A. Ich nutze aber auch nicht die inside Beta sondern immer nur die original voll Version Windows Mobile 10.
Ich leider schon, obwohl ich nix spezielles mache. Besonders WhatsApp startet immer ewig lange oder verliert wieder mal alle Kontakte nach dem Update. :rolleyes: Ist bei meiner Frau (Lumia 550) und bei meinen Kollegen (Lumia 6xx) auch so. Das letzte Update war aber bisher fehlerfrei.

Rolsch
2017-01-13, 07:39:02
Auf die Startzeit von Whatsapp scheint auch irgendwie die Anzahl der installierten Bilder/Musik eine Rolle zu spielen. Scheinbar ist der Zugriff auf die Datenbank oder das Dateisystem lahm.

lumines
2017-01-13, 13:02:28
Eventuell ist der Flash-Speicher bei den Lumia 9xx auch einfach massiv schneller?

Benutzt W10M eigentlich NTFS als Dateisystem oder etwas anderes?

LDNV
2017-01-14, 22:52:36
Ich muss sagen das ich , im vergleich zu meinen Androiden (G3 / G4) keine großartigen Unterschiede bei der Startzeit von Whatsapp feststelle.

Das mag aber vll. auch daran liegen das ich , für mich persönlich, immer nur High End WP´s genutzt habe / nutze.

Ich habe zwar auch ein Lumia 630 / 640 DS hier, die nutze ich aber selbst nicht.

Selbst habe ich seiner Zeit ein Omnia 7 gehabt (die fürchterliche Zeit als es keine Messenger Apps bei WP gab... bis IM+ die Erlösung brachte ;) als erster) danach direkt ein Lumia 920, dann ging es weiter zum 930 was mir nicht recht gefiel, dann zum 1520 und jetzt zum 950 XL DS.

Hab dazwischen auch diverse anderer in der Hand gehabt (730 / 950 z.b.) aber aktiv selbst benutzt eben nicht.

Manche stellen hier auch ein etwas unfaire vergleiche an.
Da wird ein Budget WP her genommen mit nem Snappy 400 und wird sich dann drauf aufgehangen das XY länger brauch zum Starten als auf einem S6 z.b.

sChRaNzA
2017-01-15, 09:05:24
So... Kann seit Freitag nun auch endlich mal W10m, hier auf einem Lumia 930, testen. Bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut. Apps hab ich soweit alle gefunden, die man braucht und auch beim Einrichten gab es keine Probleme.

Ich versuche das Lumia soweit es geht auszublenden, da es mir ja mehr um Windows geht. Die Startzeit von WhatsApp liegt bei mir noch um Rahmen, jedoch natürlich kein Vergleich zu meinem iPhone 7.

Im Moment "stören" mich nur Kleinigkeiten, bin mal gespannt, wie es sich ab morgen im Alltag schlägt.

Freiheitsfritte
2017-01-15, 10:01:03
Es wäre schade, wenn dieses Betriebssystem aufgegeben würde. Im Kern waren die Ansätze gut, leider hat MS zu wenig Tatendrang und Konsequenz offenbart.

versus01091976
2017-01-15, 10:15:19
Stimme ich zu. System ist sonst Klasse.
Habe einfach zuviele Probs damit. Meine Apps sind bei meinem jetzigen Moto g g4 um Welten besser als bei 10 mobile.
Wie gesagt Performance und Stabilität ist bei Android 6 hier deutlich höher als mit dem Lumia 950ds.

esqe
2017-01-15, 10:51:41
Also ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.

Das einzige, was immer wieder Unruhe reinbringt, sind die Updates.

Und das ist jetzt schon seit 2,5 Jahren so. Die für mich wichtigen Dinge haben auch unter 8.1 schon wunderbar funtioniert, am Beispiel von here sogar besser.

Am Ende des Tages verlasse ich dieses Unterforum eigentlich immer mit einem Kopfschütteln.

Laz-Y
2017-01-15, 11:25:34
Wie funktioniert das mit HERE auf Win10 genau? Ich hab noch ein Lumia mit Win8.1, überlege mir aber jetzt zu wechseln (neues Lumia). Ist HERE bei Win10 auch enthalten oder bekommt man eine andere App? Ist die auch so gut wie unter Win8?
Ich benutze HERE sehr oft, die App ist im Prinzip eines der Argumente für ein Lumia gewesen.

esqe
2017-01-15, 13:34:25
Gar nicht.

Das neue ist die Karten-App, und nach zehn mal Gebrauch im letzten Jahr hat diese vier mal korrekt funktioniert. Here war da von einem ganz anderen Schlag.
Und bevor jemand fragt: Das Problem mit Karten war je nach Version ein anderes.

Dafür ist der edge-Browser viel schneller als alles was es für 8.1 gab.

Für meinen Gebrauch ist das der einzige Unterschied zwischen 8.1 und 10.

Laz-Y
2017-01-15, 15:31:22
Du schreibst von der Karten-App, aber was ist mit der Navi-App? Bei Win8.1 gibt es zwei Apps, einmal die Karten-App und einmal die Navi-App.
Ist die Navi-App bei Win10 weggefallen?

Mr.Bug
2017-01-15, 16:13:56
Bei Win 10 gibt es nur noch die Microsoft Karten-App, welche das Navi inklusive hat. Mit Verkehrsinfo, Streetside und auf Wunsch in ausgewählten Städten auch in 3D! ;) Alle Karten sind offline bspws. auf SD-Karte speicherbar und lassen sich aktualisieren.

Zu Here:

"Microsoft und der Navigations- und Karten-Anbieter Here verlängern ihre Partnerschaft. Offiziell ist von einem langjährigen strategischem Handelsabkommen die Rede, das es Microsoft ermöglicht, die Here-Daten in eigene Apps, Dienste und Plattformen (weiterhin) zu integrieren. Über die Bing Maps API können auch Entwickler auf das Kartenmaterial von Here zugreifen."

http://windowsarea.de/2016/12/gemeinsam-in-die-zukunft-microsoft-und-here-verlaengern-partnerschaft/

Schimi1983
2017-01-15, 16:23:57
Ich benutze die KArten-App sehr oft (im durschnitt 3-5mal die Woche).... und bisher hat sie mich nie enttäuscht...

Auch über grenzen hinweg... durch die Offline navigation alles einwandfrei (Lumia 830 und meistens nur lumia 532 (Arbeitshandy))

versus01091976
2017-01-15, 16:24:52
Habe Here nie zu Gesicht bekommen. Viele sagen das es teils deutlich besser war als die jetzige 10er Karten App.

Was ich unter Android bis heute nicht verstehe, das keine Option zum direkten auslagern auf SD Karte gibt.

Heimatsuchender
2017-01-15, 20:51:14
Habe Here nie zu Gesicht bekommen. Viele sagen das es teils deutlich besser war als die jetzige 10er Karten App.

Was ich unter Android bis heute nicht verstehe, das keine Option zum direkten auslagern auf SD Karte gibt.

Mir gefiel Here wesentlich besser als die Karten App. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum MS Here nicht gekauft hat. Das Geld hätte man gehabt.

tobife

Monkey
2017-01-15, 21:10:44
Mir gefiel Here wesentlich besser als die Karten App. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum MS Here nicht gekauft hat. Das Geld hätte man gehabt.

tobife

Fand ich auch erst, aber die Karten App war schon echt gut. Die Here Map für Android finde ich nicht so gut wie die von WindowsPhone damals und Google Maps ist imho kacke - vor allem sieht es auch ultra bescheiden aus.

Ich bin mal gespannt ob nun dieses Jahr noch was kommt. Wäre da was halbwegs gutes unterwegs würde ich direkt wieder zu WM wechseln, im Moment erscheint mir das 930er doch sehr altbacken gegen das LG G5, leider.

sChRaNzA
2017-01-15, 21:14:14
Fand ich auch erst, aber die Karten App war schon echt gut. Die Here Map für Android finde ich nicht so gut wie die von WindowsPhone damals und Google Maps ist imho kacke - vor allem sieht es auch ultra bescheiden aus.

Ich bin mal gespannt ob nun dieses Jahr noch was kommt. Wäre da was halbwegs gutes unterwegs würde ich direkt wieder zu WM wechseln, im Moment erscheint mir das 930er doch sehr altbacken gegen das LG G5, leider.

Mir gefällt das Alcatel Idol 4s recht gut. Soll ja "demnächst" auch in Europa erscheinen.

versus01091976
2017-01-15, 21:22:03
Warte ab. Mir sind das bis heute noch zuviele Bugs und App Einschränkungen.
Wie kann so ein riesen Konzern es nicht besser vermarkten.
Verstehe ich bis heute nicht.

Monkey
2017-01-15, 21:22:25
Joa aber auf WM so wie es ATM ist habe ich nicht so viel Lust. Da muss schon irgendwas passieren! Ich hatte mal ans HP gedacht, aber das wäre echt bescheiden geworden...da bin ich mir sicher.

Heimatsuchender
2017-01-15, 21:26:43

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da dieses Jahr viel kommt.

Die ganzen mal hier im Thread genannten chinesischen Hersteller haben ihre Geräte noch nicht gebracht.

Das Funker W6 sollte im August 2016 erscheinen. Das scheint auch noch nicht da zu sein. Man kann es nicht mal auf der Seite von Funker kaufen.

Das Alcatel 4s soll kommen. Die Frage ist nur wann und was es kosten soll.

Acer, Asus und Co. haben nichts in der Pipeline.

Das HP Elite x3 ist noch bei ein paar Händlern verfügbar. Allerdings nur zu hohen Preisen. HP selbst scheint das Gerät nicht mehr zu verkaufen. Im deutschen Store steht schon eine halbe Ewigkeit, dass es "momentan" nicht verfügbar ist.

Trotzdem bleibt HP wohl die einzige Hoffnung für dieses Jahr. Angeblich arbeiten die an einem Windows Phone für Nicht-Business-Kunden, das preislich einiges unter dem x3 liegen soll.

Und das Surface-Phone ist ja eher ein Phantom. Ob da was kommt, glaube ich auch noch nicht wirklich.

tobife

Monkey
2017-01-15, 21:30:51
Ich seh das entspannt! Android ist ok aber WM mag ich vom UI her einfach lieber. Dennoch möchte ich auf 2-3 Apps nicht verzichten und solange es unter WM mager aussieht oder es keine Option gibt Android Apps zu installieren sehe ich schwarz - für mich.

Würde mir einfach mal ein "richtiges" Update wünschen aber was da im Moment abläuft ist wirklich langweilig.

Heimatsuchender
2017-01-15, 21:40:38
Ich seh das entspannt! Android ist ok aber WM mag ich vom UI her einfach lieber. Dennoch möchte ich auf 2-3 Apps nicht verzichten und solange es unter WM mager aussieht oder es keine Option gibt Android Apps zu installieren sehe ich schwarz - für mich.

Würde mir einfach mal ein "richtiges" Update wünschen aber was da im Moment abläuft ist wirklich langweilig.

Wenn es ums UI geht, kannst du ja mal diverse Lauscher ausprobieren.
http://www.androidcrush.com/best-windows-launcher-for-android/

tobife

Monkey
2017-01-15, 21:46:24
Könnte man machen, aber diese Launcher sehen aus wie Scheisse :D

Nokia Launcher hab ich probiert, ist bescheuert. Arrow Launcher, auch bescheuert.

esqe
2017-01-15, 22:01:49

Hierzu wollte ich noch sagen, das ich gerade deswegen auch schon viel Ärger mit Apps (auch Karten) und Dateien hatte. Verhällt sich teils so wie defekter Ram am PC. SD-Karten sind halt kein wirklich robustes Medium.

Wenn ich dann aber schaue, was 64/128Gbyte-Modelle kosten, kann ich damit leben.

versus01091976
2017-01-15, 22:12:47
Auch Edge ist eigentlich ein Witz.
Schnell ist er, aber im Vergleich zu Android Opera oder Chrome ne lahme Krücke.

Type_01
2017-01-17, 15:08:23
Sorry wenn ich so dazwischen Frage.
Hat einer von euch irgend was gehört ob das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 hier in Old Germany erscheint?

Möchte einen Nachfolger für mein Lumia 640 und möchte bei WP10 bleiben!

Oder kennt jemand ne gute Seite zum selber stöbern?

Greetz

maximus_hertus
2017-01-17, 16:14:00
In rund 5-6 Wochen kommt ein Mittelklasse HP W10M Gerät auf dem Markt (Zur MWC 2017). Das Idol 4S soll demnächst auch in Deutschland aufschlagen bzw. in Europa. Wann genau - das kann niemand mit 100% Sicherheit sagen :/

Rogue
2017-01-17, 16:37:08
Ich kann jedem empfehlen die Facebook-App und den dazugehörigen Messenger zu deinstallieren.
Mein Traffic und Energieverbrauch sind drastisch gesunken.
In Sachen Ladezeit, Funktionen, Performance waren dei Apps ohnehin katastrophal mies, die Facebook-Mobilseite reicht völlig.

lumines
2017-01-17, 16:43:42
Bekommt man unter W10M auch Push-Nachrichten mit der mobilen Facebook-Seite? Das dürfte wohl der Grund sein, warum viele die jeweiligen Apps benutzen.

Type_01
2017-01-17, 17:16:16
@maximus_hertus Danke für die grobe Einschätzung. Dann muss ich wohl noch Geduld haben. Bin gespannt was mit WP10 noch passiert dieses Jahr.

James Ryan
2017-01-17, 17:55:56
Ich hatte heute die Gelegenheit direkt mit einem Techniker von Microsoft über das Thema Windows 10 Mobile zu sprechen:
Intern ist Win10 Mobile abgeschrieben, ebenso der Name Lumia und alles was daran hängt.
Explizit wurde aber das Surface Phone erwähnt, welches definitiv kommen wird. Windows 10 Mobile als Name wird wohl auch fallen gelassen.
Die gesamte Kommunikation in diese Richtung wird von MS-Mitarbeiten auch als katastrophal angesehen. Aber den Technikern sind die Hände gebunden, das Marketing ist komplett mies.
Von einer Investition in Richtung Win10 MOBILE wurde abgeraten.

MfG

sChRaNzA
2017-01-17, 18:09:11
https://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/Alcatel-IDOL-4S--Unlocked/productID.5078215800?tduid=(43d693100074e0d6479387e1348a224b)(259740)(2542549)(U UmnUdUuU0)()

In den USA verkauft Microsoft jetzt im Store das Alcatel Idol 4s (unlocked).

Döner-Ente
2017-01-17, 18:52:39
Finde ich echt schade, dass sie das anscheinend langsam aussterben lassen wollen.
Habe schon diverse Male im Freundes- und Kollegenkreis, wenn das Lumia mal aufm Tisch lag, ich kurz anschaltete und ein anwesender Android- oder I-Phonebesitzer zufällig die Livetiles zum ersten Mal in Aktion sah, da durchaus interessierte Nachfragen und "Hmm...dagegen sieht meins ja fast altbacken aus" gehabt und die gefühlte Schwuppzidität kam auch gut an.

Lord Wotan
2017-01-17, 19:04:30
Explizit wurde aber das Surface Phone erwähnt, welches definitiv kommen wird.
geil das wird mein nächstes Handy.

Rogue
2017-01-18, 11:27:36
Denke mal das allen klar war das W10m so nicht weitergeht.
Aber wer "investiert" denn auch in ein W10m Phone mit Ausblick auf Zukunft?
Das Basissupport wie Sicherheitsfixes etc. wird erhalten bleiben und für neue Apps & Co schafft man sich sowas eh nicht an. Die Geräte die wir jetzt haben und auch son neues schickes Alcatel wird seinen Job schon tun.

sChRaNzA
2017-01-18, 19:58:19
Was mich im Moment wirklich davon abhält auf W10m umzusteigen, ist die Tatsache, dass selbst Microsoft seinen Support für sogar recht bekannte Anwendungen auf W10m einstellt. Jetzt hat es wohl Minecraft PE getroffen.

ibo85
2017-01-19, 13:20:05
Was mich im Moment wirklich davon abhält auf W10m umzusteigen, ist die Tatsache, dass selbst Microsoft seinen Support für sogar recht bekannte Anwendungen auf W10m einstellt. Jetzt hat es wohl Minecraft PE getroffen.
Bei Spielen verstehe ich das ja noch (Stichwort Business OS), aber wenn sich MS nicht drumkümmert sogar seine first-party Apps auf seinem first-party OS mal richtig auf die Beine zu stellen, frage ich mich dann doch, ob da noch irgendwer im MS-Lager an Mobile glaubt. Die Kalender Tiles funktionieren noch immer nicht %100, Edge hat gefühlt jedes zweite Mal ein Crash oder irgendein Kompatibilitaetsproblem, Foto-App katastrophal, Wecker-App unzuverlaessig, ..

Daredevil
2017-01-19, 14:11:06
Hotspot reicht nicht für die Nintendo Switch, wenn man unterwegs zocken will, man braucht ne App.

„Die Smartphone-App, die wir als Teil unserer Online-Services entwickeln, wird, so glauben wir, ein sehr unumgänglicher Teil unseres Angebotes werden, denn so wirst Du den Voice-Chat nutzen, so wirst Du das Matchmaking machen und so wirst Du Lobbies erstellen. Wir denken auch, dass es eine sehr elegante Lösung ist, denn wenn Du Deine Nintendo Switch mitnimmst, dann begibst Du Dich in einen Hotspot, Du schaust, dass Du ein kurzes Mario Kart-Match fahren kannst. Dann erst ein klobiges Headset herauszukramen wäre eine Herausforderung. Also haben wir diese elegante Lösung“, so der Nintendo of America-Chef.

Das wird nix für uns, glaube ich. :D

PHuV
2017-01-19, 14:59:03
geil das wird mein nächstes Handy.
Dann kannst Du Dich auf mehrere Bildschirme freuen:
Surface Phone: Neues Microsoft-Patent aufgetaucht (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Surface-Phone-Microsoft-Patent-7805287.html)

Rolsch
2017-01-19, 21:21:13
Ich leider schon, obwohl ich nix spezielles mache. Besonders WhatsApp startet immer ewig lange oder verliert wieder mal alle Kontakte nach dem Update. :rolleyes: Ist bei meiner Frau (Lumia 550) und bei meinen Kollegen (Lumia 6xx) auch so. Das letzte Update war aber bisher fehlerfrei.
Hab ne Speicherkarte eingebut und bei der Gelegenheit auch gleich das Lumia 550 via Einstellungen/System/Info zurückgesetzt. Jetzt flutscht Whatsapp wieder wie früher und generell fühlt sich alles viel schneller an.

ibo85
2017-01-20, 07:45:07
Neue Fastring Build ist raus: Kein Appscorner mehr. Windows Hello wieder langsamer. Neu: US-only ebook Abteilung im Store. :rolleyes:

Daredevil
2017-01-20, 10:35:53
Weitere Verbesserungen für Windows 10 Mobile
Aufgrund zu geringer Nutzung wurde mit Windows 10 Mobile Build 15007 die App-Ecke entfernt.
Probleme mit häufigen Reboots wurden behoben.
Windows Hello-Begrüßung wurde wieder implementiert, das Fehlen war ein Bug und kein Feature
Verbesserte Geschwindigkeit bei der Anzeige von HTTP-Bildern auf Live Tiles
Problem behoben, dass sich das Display nicht ausschaltete bei einem Anruf während Continuum genutzt wurde.
Probleme behoben, die verursachten, dass das eigene Wörterbuch unerwartet gelöscht wurde.
Problembehebungen bei Miracast Geräten

Bekannte Fehler unter Windows 10 Mobile
Microsoft Edge-Sync mit AAD Identität funktioniert nicht korrekt
Email Benachrichtigungen werden nicht in der App geöffnet
Windows Update enthält Texte für die PC-Version
Geräte, wie das Lumia 635, könnten nicht in der Lage sein, die Helligkeit zu ändern.
Ninja Cat-Emoji werden inkorrekt dargestellt.
Ruhezeiten können nicht per Info Center aktiviert werden

Mega ;D;D;D

Quelle:http://windowsarea.de/2017/01/windows-10-build-15014-zahlreiche-neue-funktionen-fuer-pc-phone/?utm_content=bufferbc469&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Ich bekomme natürlich wieder einen Update Fehler. Aber wird schon irgendwann laufen.
Dafür hab ich nie spontane Neustarts. :D

Daredevil
2017-01-20, 16:06:18
Dann kannst Du Dich auf mehrere Bildschirme freuen:
Surface Phone: Neues Microsoft-Patent aufgetaucht (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Surface-Phone-Microsoft-Patent-7805287.html)
Zumindest Dan sagt, dass er Leute kennt, die an sowas schon mal gearbeitet haben. Obs das nun wird, heißt das natürlich nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=VghUIti52a8

Rolsch
2017-01-23, 16:07:35
Funktioniert bei Euch das Miracast Verbinden mit einem Fire-TV(Stick)? Beim meinem L550 wird der Stick gefunden, der Verbindungsversuch wird aber ohne Bild wieder beendet.

Daredevil
2017-01-23, 22:50:33
Erst zieht sich Belfiore zurück, dann lassen sie Juha Alakarhu gehen und nun das.

Bryan Roper ist wohl in der aktuellen Kündigungswelle drin.

http://allaboutwindowsphone.com/images/features/misc/win10pc-cont.jpg

http://windowsarea.de/2017/01/microsoft-entlaesst-top-praesentator-bryan-roper/?utm_content=buffer62b74&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Mega lahm. Der Typ war ziemlich BadAss und symphatisch auf der Bühne.

Entweder schieben die echt gerade ein mega Anti-Management oder sie bauen das ganze unter Panos neu auf... oder der ist der nächste. ;D

OT:
Buggt Whatsapp Beta bei euch auch momentan rum?
Neueste Build drauf, im Querformat zeigt er mir den Text vom Hochformat an mitm fetten schwarzen Balken rechts. :D

Marodeur
2017-01-25, 19:04:44
Ich test grad den Monument Browser. Noch wer probiert?

James Ryan
2017-01-26, 07:46:25
Ich test grad den Monument Browser. Noch wer probiert?

Grad mal kurz angetestet:
GUI an sich sieht gut aus, leider ist für mich die Bedienung eine mittlere Katastrophe.
Wie kommt man aus dem Multi-Window-Betrieb wieder raus?
Warum werden Webseiten noch langsamer als unter Edge geladen, trotz Ad-Blocker?

MfG :cool:

sChRaNzA
2017-01-27, 11:48:34
Startet die WhatsApp (Beta) App immernoch mit Verzögerung?

4Fighting
2017-01-27, 17:46:28
Acer Flagship kriegt keinen Software-Support mehr:freak:

https://windowsunited.de/2017/01/27/acer-liquid-jade-primo-kein-anniversary-update-wegen-instabilitaet/

Marodeur
2017-01-28, 08:59:18
Na ole, das macht richtig Lust auf Alternativen zum MS Handy... Und ich wollt in der Arbeit das Acer schon als möglichen Ersatz fürs 650 vorschlagen. Wird wohl nix.

IC3M@N FX
2017-01-31, 18:20:21
Man sollte niemals Windows Phone Handys von anderen Herstellern kaufen....
das ist die Quittung für alle Acer Liquid Jade Primo (bescheuerter name) Besitzer.........
Generell würde ich von Windows Phone lassen mit Surface Phone wird sich nichts ändern der Zug ist abgefahren jeder ernsthafter App Developer hat Windows Mobile den Mittelfinger gezeigt! Kauft euch Android/iOS Smartphone alle Dienste von Microsoft sind auch dort verfügbar ohne Probleme. Es muss auch nicht immer Apple oder Samsung sein, es gibt genug Hersteller die Android sauber und clean ohne viel schnick schnack verbauen in ihre Geräte Huawei, Sony, HTC, Lenovo/Moto usw.
Ich verstehe auch nicht warum man auf Gedeih und Verderb bei einer toten Plattform bleibt, und sich auf neue Geräte freut allein aus Sturheit und Beratungsresistents........

DarknessFalls
2017-02-01, 01:03:57
Ich verstehe auch nicht warum man auf Gedeih und Verderb bei einer toten Plattform bleibt, und sich auf neue Geräte freut allein aus Sturheit und Beratungsresistents........

...möglicherweise bleibe ich bei Win 10 Mobile, weil mein Lumia 650 absolut zufriedenstellend und stabil läuft? Weil der Funktions- und App-Umfang für meine Bedürfnisse absolut ausreichend ist? Weil ich nicht für jeden Furz eine App brauche? Weil Win 10 Mobile bezüglich des "Nach-Hause-Telefonierens" noch das kleinste der drei möglichen Übel ist? Weil Android aus demselben Grund für mich der Teufel ist? :D Weil die Benutzeroberfläche und ihre Konfigurierbarkeit mir gefällt?

Es gibt nüchtern betrachtet ne Menge Gründe, Windows 10 Mobile zu nutzen - und natürlich auch ne Menge Gründe, es eben nicht zu tun.

Mir gefällt's und ich bleib dabei.

nemesiz
2017-02-01, 06:37:53
Acer Flagship kriegt keinen Software-Support mehr:freak:

https://windowsunited.de/2017/01/27/acer-liquid-jade-primo-kein-anniversary-update-wegen-instabilitaet/

Also ein Vorgehen was bei Android mitunter völlig normal ist/war?

Ui wie kann man nur.

Aber ernsthaft, oki bei anderen Plattformen gehört sowas ja sozusagen schon dazu aber bei Windows Mobile hätte so etwas jetzt echt nicht passieren sollen oder dürfen, da wurden von Microsoft eigentlich klare Regeln aufgestellt welche sie selbst aber ja leider auch nicht unbedingt einhielten.

Daredevil
2017-02-01, 15:49:05
Und mal abgesehen von WindowsMobile und einem sehr durchschnittlichen Acer Smartphone zum Premium Preis.
Wer kauft eigentlich Acer und verbindet damit Qualität und Support?

Trotzdem echt schwach, von allen Seiten. :D

Marodeur
2017-02-01, 16:05:54
...möglicherweise bleibe ich bei Win 10 Mobile, weil mein Lumia 650 absolut zufriedenstellend und stabil läuft? Weil der Funktions- und App-Umfang für meine Bedürfnisse absolut ausreichend ist? Weil ich nicht für jeden Furz eine App brauche? Weil Win 10 Mobile bezüglich des "Nach-Hause-Telefonierens" noch das kleinste der drei möglichen Übel ist? Weil Android aus demselben Grund für mich der Teufel ist? :D Weil die Benutzeroberfläche und ihre Konfigurierbarkeit mir gefällt?

Es gibt nüchtern betrachtet ne Menge Gründe, Windows 10 Mobile zu nutzen - und natürlich auch ne Menge Gründe, es eben nicht zu tun.

Mir gefällt's und ich bleib dabei.

Ich kann da noch mit hinzufügen das es @work auch nunmal der vorgegebene Standard ist und damit nunmal auch Active Sync einwandfrei läuft.

Daredevil
2017-02-03, 03:46:52
Windows 10 Mobile Build 15025 wird so langsam ausgerollt und es hat sich mal wieder ein heftiger Fehler eingeschlichen! ;D
http://windowsarea.de/2017/02/windows-10-mobile-build-15025-bringt-kaum-neuerungen/

The ninja cat emoji display in two characters on the keyboard instead of the expected one.

Mal was zum Thema Snapchat.
Der Dienst wird immer und immer weiter von Facebook/Instagram attackiert und so langsam müssen wir uns da keine Gedanken mehr machen, was zu verpassen.
Instagram hyped mit seinen Storys und Snapchat verliert immer mehr Nutzer.
Da tuts ziemlich gut, das hier zu lesen aus WindowsMobile Sicht.
Ein Screenie von Albert@WindowsArea
http://abload.de/img/1984mmc3wppqbpng5ouhm.png

#Schadenfreude :D

4Fighting
2017-02-03, 08:02:29
Also ein Vorgehen was bei Android mitunter völlig normal ist/war?

Ui wie kann man nur.

Vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen?

Das Ding ist kein Jahr alt und hat so viel gekostet (bei Markteinführung) wie ein Flagship. Nenne mir bitte ein Android Gerät, das für den EU/DE Markt bestimmt war, das gleiche gekostet hat und keinen echten Software-Support mehr erhält?

Schlammsau
2017-02-03, 16:40:54
Vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen?

Das Ding ist kein Jahr alt und hat so viel gekostet (bei Markteinführung) wie ein Flagship. Nenne mir bitte ein Android Gerät, das für den EU/DE Markt bestimmt war, das gleiche gekostet hat und keinen echten Software-Support mehr erhält?
Moment, auch die Vor-Redstone Releases werden nach wie vor mit Updates "versorgt". Das letzte Update gabs erst im November ....

Lord Wotan
2017-02-03, 17:05:54
Kauft euch Android/iOS Smartphone alle Dienste von Microsoft sind auch dort verfügbar ohne Probleme.

ANDROID ist eine Virusschleuder, sowas kommt nicht in mein Haushalt. Ausserdem explodieren bei Samsung die Handys. Nein danke. IOS ist was für Poser. Zu kleine Handys. Accu nicht tauschbar usw. Hinkt der Technik hinterher. Windows ist das beste was es gibt. Nächstes Handy wird das Surface wo man in Monitormodus auch x84 Programme laufen lassen kann.

DekWizArt
2017-02-03, 18:54:51
ANDROID ist eine Virusschleuder, sowas kommt nicht in mein Haushalt. Ausserdem explodieren bei Samsung die Handys. Nein danke. IOS ist überteuerter Poser Misst. Windows ist das beste was es gibt. Nächstes Handy wird das Surface wo man in Monitormodus auch x84 Programme laufen lassen kann.

Also ich habe nun Android seit dem Nexus S, mittlerweile ein Nexus 5 auch schon wieder 3 Jahre und ich hatte noch nie (!) einen Virus, trotz Apps aus externer Herkunft wie z.B. F-Droid. Also wer erzählt so einen Blödsinn?!

Im übrigen fährt das Nexus 5 dank CM14 (bald dann LineageOS) mit Android Version 7.1.1. Ist also trotz 3 Jahre alt bei der neusten Androidversion.
Wie aktuell und lange halten denn so die Windows Geräte und wie sieht es da mit Softwareständen aus, inkl. geschlossener Sicherheitslücken?

Lord Wotan
2017-02-03, 19:42:10
Also ich habe nun Android seit dem Nexus S, mittlerweile ein Nexus 5 auch schon wieder 3 Jahre und ich hatte noch nie (!) einen Virus, trotz Apps aus externer Herkunft wie z.B. F-Droid. Also wer erzählt so einen Blödsinn?!

Im übrigen fährt das Nexus 5 dank CM14 (bald dann LineageOS) mit Android Version 7.1.1. Ist also trotz 3 Jahre alt bei der neusten Androidversion.
Wie aktuell und lange halten denn so die Windows Geräte und wie sieht es da mit Softwareständen aus, inkl. geschlossener Sicherheitslücken?
Ich bekomme für mein Lumia 950XL jeden Monat updates. Sicherheitslöscher und Viren gibt es bei Windows Mobile 10 nicht. Accu ist tauschbar. Somit wird das Gerät ewig halten. Dieses Jahr wird das Surface Handy rauskommen. Was wieder mal Highend sein wird und wird alles andere in den Schatten stellen.

Daredevil
2017-02-03, 20:13:30
http://abload.de/img/maxresdefaultt3ueq.jpg

DekWizArt
2017-02-03, 21:49:44
Dann sollten vielleicht die Windows 10 Mobile Entwickler mal die Windows 10 Softwarentwcikler schulen, wie man Software hinbekommt ganz ohne Sicherheitslöcher.

Was für ein Blödsinn. :freak:

lumines
2017-02-03, 22:04:42
Kann jemand Lord Wotans Posts archivieren und die in zwei Jahren noch einmal rauskramen?

Rolsch
2017-02-03, 22:12:40
Kann jemand Lord Wotans Posts archivieren und die in zwei Jahren noch einmal rauskramen?
Da gilt er dann als Prophet, das Win10m eine glänzende Zukunft hat dürfte klar sein.

Frank
2017-02-03, 22:45:08
Aber ernsthaft, oki bei anderen Plattformen gehört sowas ja sozusagen schon dazu aber bei Windows Mobile hätte so etwas jetzt echt nicht passieren sollen oder dürfen, da wurden von Microsoft eigentlich klare Regeln aufgestellt welche sie selbst aber ja leider auch nicht unbedingt einhielten.
Das ist vermutlich auch einfach eines der größten Probleme des Systems: man kam sich halt schon mal öfter deswegen veralbert vor. Windows 7.5 zu 8? Die Windows 8 Geräte bekommen wiederum auch nicht alle Windows 10. Dazu noch essentielle Dinge die bei all dem wirren aktualisieren mal funktionierten, dann mal wieder nicht. Das hinterlässt halt nicht unbedingt das beste Bild. Nichts desto trotz bleibe ich auch bei dem Blick über dem Tellerrand weiterhin bei Windows 10. Unter anderem wirken mir iOS und Android vom Start weg einfach zu anachronistisch.

Lord Wotan
2017-02-03, 22:52:06
Dann sollten vielleicht die Windows 10 Mobile Entwickler mal die Windows 10 Softwarentwcikler schulen, wie man Software hinbekommt ganz ohne Sicherheitslöcher.

Dann sollten sich Googel mal Schulen lassen wie man ein Handy OS ohne Viren hinbekommt. Deren Virenschleuder Android hat Desktop Windows mit Schadsoftware um Meilen abgelöst. Und das obwohl es auf Linux basiert. :freak:

Daredevil
2017-02-03, 22:53:59
Wenn du einen Virus entwickelst um die Menschheit auszulöschen, dann entwickelst du für Russland und Amerika und nicht für Island. :D

Lord Wotan
2017-02-03, 22:57:20
Da gilt er dann als Prophet, das Win10m eine glänzende Zukunft hat dürfte klar sein.
Zumal es jetzt Handychips gibt, die Locker x86 Programme abspielen kann. Man braucht nur noch ein Microsoft Surface Handy mit Display Dock und hat locker einen Komplett PC mit Windows 10 in der Tasche, der auch alle Programme/Anwendungen/ Spiele in x86 Modus betreibt. Da kann Android und IOS mit ihrer Veralteten Technik abstinken. Und wie das Konzept 3 in 1 geht, zeigt gerade HP mit ihren Windows Mobile 10 Geräten.

AcmE
2017-02-03, 23:08:54
:popcorn:
Ich liebe diesen Thread

4Fighting
2017-02-04, 08:27:31
Zumal es jetzt Handychips gibt, die Locker x86 Programme abspielen kann. Man braucht nur noch ein Microsoft Surface Handy mit Display Dock und hat locker einen Komplett PC mit Windows 10 in der Tasche, der auch alle Programme/Anwendungen/ Spiele in x86 Modus betreibt.

Als ob ein Notebook oder ein Thinclient heutzutage ein echtes (Preis/Verfügbarkeits)Problem beim Unternehmen wäre. Es gibt imo keinen Fall, wo so ein Continuum Konstrukt außerordentlich viel Sinn macht.

Da kann Android und IOS mit ihrer Veralteten Technik abstinken. Und wie das Konzept 3 in 1 geht, zeigt gerade HP mit ihren Windows Mobile 10 Geräten.

Stimmt, davon gibt es viele Videos im Internet. Hab es nur noch nie beim Kunden in Aktion gesehen. Woran liegt das wohl?;D

DekWizArt
2017-02-04, 09:56:39
Wenn über 85% aller Besitzer eines Smartphones Android einsetzen und 0,4% Windows Phone, wofür versuche ich Viren- und Schadsoftware zu programmieren?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182363/umfrage/prognostizierte-marktanteile-bei-smartphone-betriebssystemen/

Das hat überhaupt nichts damit zu tun das die Software keine Sicherheitslücken hat oder die andere ganz viele, Windows Phone ist nur absolut nicht interessant.

maximus_hertus
2017-02-04, 10:41:21
Es gibt imo keinen Fall, wo so ein Continuum Konstrukt außerordentlich viel Sinn macht.

Stimmt, davon gibt es viele Videos im Internet. Hab es nur noch nie beim Kunden in Aktion gesehen. Woran liegt das wohl?;D

Doch, es gibt da große Einsparungspotentiale. Z.B. braucht man nur noch Lizenzen für 1 Gerät (Phone) und nicht für mehrere. Man braucht weniger (IT) Personal, da der Verwaltungsaufwand sinkt.

Ist Continuum "1.0" schon perfekt? Natürlich nicht, aber es zeigt den Weg. Continuum "2.0" aka Windows on ARM wird richtig interessant.

Firmen brauchen idR länger, falls die Infrastruktur verändert werden soll. Es geht bei Continuum ja nicht nur um ein "Ersatz" (z.B. neues Notebook gegen altes Notebook), sondern ist ein großer Wandel.

Wird Continuum am Ende großen Erfolg haben? Ich weiß es nicht, aber die Chance ist da.

AlfredENeumann
2017-02-04, 22:03:56
ANDROID ist eine Virusschleuder,

Von dir kommt immer nur das gleiche.
- per definition gibt es keine Viren auf Android

- Malware muss der User explizit selber installieren und dabei mehrere Sicherheitsmechanismen ausschalten. Kurz gesagt er muss es absichtlich installiert haben

- In all den Jahren hat weder meine Frau, meine Kinder oder ich, selbst mein 80 Jähriger Vater auf nem Android Gerät sich auch nur annähernd irgendwas eingefangen.

d2kx
2017-02-04, 23:01:48
:popcorn:
Ich liebe diesen Thread

Bekomme ich etwas vom Popcorn ab? Der Thread hier bietet immer ordentliche Abendunterhaltung.

http://i.imgur.com/5A1yrfD.gif

Mosher
2017-02-05, 07:26:18
Man muss schon wirklich sehr blind sein, um Windows Phone als DIE Plattform hochzuloben.

Ich sehe theoretisch auch viel Potential, aber durch die magere Marktdurchdringung werden halt nicht so viele Ressourcen in die Weiterentwicklung gesteckt. Das merkt man.

Mein Lumia 950 bereitet mir ständig irgendwelche neuen Kopfschmerzen, deshalb werde ich mich für meine nächstes Smartphone wieder bei Android umsehen.

Interessant fand ich die Kamera,den tauschbaren Akku, den SD-Kartenslot, Dual Sim und die Hoffnung, dass sich das Gerät nahtlos und elegant in meine überwiegend von Windows-Geräten geprägte Heim- und Bürostruktur einfügt. Und natürlich wenige Fehler, Systemhänger etc.

Leider wurde ich in den letzten beiden Punkten sehr enttäuscht.

Sollte es irgendwann ein Smartphone mit Desktop Windows 10 (entsprechende Prozessorarchitektur vor.ausgesetzt) geben, überlege ich es mir vielleicht nochmal anders.

Wie man so fanatisch ein OS verteidigen kann, ist mir schleierhaft.

MartinRiggs
2017-02-05, 17:56:19
Ich war früher auch mal mehr überzeugt von Win 10 Mobile, aber Microsoft hat alles getan um es vor die Wand zu fahren.
Hab mein Lumia 950 nur noch weil ich halt keine App-Hure bin und die Kamera geil ist, bzw. ich zu geizig bin einen Haufen Geld für ein neues Android auszugeben.

Rolsch
2017-02-05, 18:26:19
nur

LDNV
2017-02-05, 20:33:54
Wenn es die Bedürfnisse doch abdeckt wozu auch nach was anderem umschauen?
Gilt für alles , nicht nur einem Lumia Smartphone.

Manche machen sich auch unnötig bekloppt.

Mosher
2017-02-06, 05:39:39
Mein Handy deckt definitiv nicht meine Bedürfnisse ab, sonst würde ich hier nicht so oft meckern ^^

Ich trage ja geschäftlich eh schon ein zweites Handy mit mir herum, da ich es mir nicht leisten kann, dass mein Telefon ständig herumspackt etc.

Eigentlich sollte mir Dual-Sim eben diesen Umstand ersparen, aber was nützt es mir, wenn die Oberfläche so viele Fehler hat, dass man bei jedem Anruf schwitzend mit irgendwelchen Abbrüchen / Neustarts rechnen muss ?

Lord Wotan
2017-02-06, 06:38:29
Bei meinen Lumia 950XL und meinen Luma 930 und bei denn Lumia 950 meiner Frau läuft alles 1A. Verstehe somit das Rungemeckere nicht. Keine Abbrüche oder Neustarts. Da ich keine Milliarde Apps wie andere Brauche gibt es keine Probleme die App die es gibt reichen voll aus. Ich selber habe davon 150 App und alle laufen rund.

Rolsch
2017-02-06, 07:58:49
Mein Handy deckt definitiv nicht meine Bedürfnisse ab, sonst würde ich hier nicht so oft meckern ^^

Ich trage ja geschäftlich eh schon ein zweites Handy mit mir herum, da ich es mir nicht leisten kann, dass mein Telefon ständig herumspackt etc.

Eigentlich sollte mir Dual-Sim eben diesen Umstand ersparen, aber was nützt es mir, wenn die Oberfläche so viele Fehler hat, dass man bei jedem Anruf schwitzend mit irgendwelchen Abbrüchen / Neustarts rechnen muss ?
Klingt eher nach defektem Handy.

esqe
2017-02-06, 08:35:26
Wenn ich das richtig verfolgt habe, macht Mosher aber auch recht viel mit dem Telefon.

Und Lumias mit WM10 sind Diven.

Marodeur
2017-02-06, 10:02:06

Tjo, Dual Sim ist bei uns verboten daher stellte sich die Frage eh nicht und 2 Handys ist schon fast Normalzustand.

Groß aufgehängt hat sich mein 950 bisher auch nicht. Auch keine kleine Hänger. Liest sich schon irgendwie als wär da was kaputt.

LDNV
2017-02-06, 11:46:12
Hab dies bezüglich auch keine Probleme zu vermelden von meinem 950 Dual Sim.
Hab mir über umwege aus der Schweiz jetzt noch das 950 XL kommen lassen , da mir das normale 950er zu klein ist.

Mal sehen wann der Zoll es endlich durch lässt (zieht sich schon ein wenig, Unterlagen hin und her etc.)

DarknessFalls
2017-02-06, 12:14:59
...also, wir haben jetzt vier Lumia 650 in der Familie und mit keinem irgendwelche Probleme. Bei einer Bekannten hat's mal die Kamera-App an ihrem Lumia (IMHO auch 650) zerschossen, so dass ein Hard-Reset notwendig war. Was anderes habe ich selber aber noch nicht erlebt...

starsnake
2017-02-06, 12:20:33
kann ich so 100% bestätigen. Die Kamera App neigt ein bisschen dazu, mal abzustürzen. Irgendwie auch behindert, aber sonst läuft alles sauber.
Lumia 650

Mr.Bug
2017-02-07, 11:52:32
Kann ebenfalls nichts negatives berichten. Lumia 650 läuft und läuft und läuft wie meine VW's... :D Bin sehr zufrieden, für alle relevanten Apps kommen regelmässig Updates. Einmal die Woche mach ich einen Reboot wie beim Samsung.

Was wird genutzt? Outlook, WhatsApp, MS Karten für Navi, MS Wetter, Kamera, Dropbox, Lomogram+, Fantasia Painter Free, Twitter, Barcoo, MS Nachrichten, OneNote, Perfect Tube, Edge, Vimeo, Radio FM Phone, VLC und...*trommelwirbel*...das Telefon - zum telefonieren.

Somit lässt sich von meiner Seite aus leider kein neues Popcorn hier ins Feuer werfen... ;)

sChRaNzA
2017-02-07, 13:58:08
On Air zieht sich leider aus den Windows Stores zurück. Das eine App, die ich gerne benutzt habe.

versus01091976
2017-02-07, 15:15:41
noch geht sie bei allen.
Habe mir nun guten Kurs Lumia 950XL geholt.
Brauche eigentlich sogut wie Null Apps. Whatsapp, one Football.
Kalender ist ja schon da.

Captian Sheridan
2017-02-07, 18:27:30

Bei Lord Wotan hab ich öfters das Gefühl, er macht auf Troll.
Seine Posts in PoWi waren echt skurril.

Zur Windows 10 Mobile:

Mich erinnert an die Zeiten unter Windows Mobile.
Da war Microsoft auch unglaublich träge,
die Entwicklung des OS vollzog sich in Schneckentempo,
als ob nur der Praktikant hin und wieder was machen.
Dafür gabs Unmengen an Dritt-Software,
die glich das aus.

LDNV
2017-02-08, 13:26:32
Was ich immer noch schade finde ...
Ich finde nach wie vor das dass 1520 immer noch insgesamt das rundere Gerät ist. Es ist zwar größer, aber liegt trotzdem besser in der Hand. Der Akku hat, warum auch immer , deutlich mehr puste. Das Display ist nicht so Blickwinkel abhängig und insgesamt farb echter. Es fühlt sich, trotz der gleichen Materialien , einfach hochwertiger an vom Gehäuse und Glas her . Die Kameras tun sich auch nicht viel.

Also abgesehen davon das dass XL schneller ist (was man im Alltag nicht wirklich merkt) und das Display schärfer ist , bleibt da nicht viel übrig.

Da hat das 1520 eher mehr auf der Pro Seite statt dem 950 XL.

Schon ein wenig ernüchternd und da wundert es mich nicht das es insbesondere wechsler nicht begeistern konnte , obwohl man es auf dem Datenblatt absolut feiern darf. Das 1520 war mir auch immer etwas zu groß weswegen das 950 XL laut Datenblatt schon idial gewesen wäre, inkl. dazu noch Wechsel Akku etc.

Was aber auch ein Punkt ist ... das 1520 ist schon so alt und trotzdem hält und hält der Akku.. echt krass.

Nicht falsch verstehen , das XL ist ein super Teil besonders für die Preise wie man es jetzt bekommt . Aber im vergleich mit dem ehemaligen Nokia Flagship eben etwas ernüchternd.

Aber ich geb dem XL ja weitere Chancen. Warte immer noch auf mein XL Dual Sim vom Zoll. Das passende Mozo Cover liegt auch schon hier. (obwohl ich absolut kein Taschen/Hüllen Fan bin, hoffe ich das es das Gerät deutlich aufwertet vom "Gefühl" der wertigkeit.

Wie gesagt, das 1520 ist mir generell schlicht zu groß, liegt aber dennoch, merkwürdigerweise besser in der Hand, hoffe das dass Mozo das ausgleicht und ich dann doch Glücklich mit werde.

Daredevil
2017-02-08, 13:56:08
Das 1520 ist schon ein feines Ding. Das war ja ja auch deutlich besser verarbeitet als das Microsoft Zeug, muss man schon sagen.
Habs selber mal in der Hand gehalten und war auch erschrocken von der Größe, aber da hätte man sich bestimmt dran gewöhnt.

Nur leider war das nie so als Schnapperpreis zu haben.

LDNV
2017-02-08, 14:41:14
So viel größer als das 950xl ist es tatsächlich gar nicht, dafür aber schlanker, was bei der größe enorm was ausmacht.

https://www.youtube.com/watch?v=uxdrjJ073oI

Ich mein , ich hab riesen Pranken, deswegen schaffe ich es auch beim 1520 Einhändig bei Whatsapp ne Nachricht zu schreiben :D

Das man mit lange Windows Taste drücken den Screen runter schieben kann tut sein übriges dazu bei der normalen Bedienung wenn mal was mit einer Hand sein muss.

Trotzdem hatte ich mich über dieses minimal kleinere gefreut weil es gerade dieses + an Handlichkeit gegeben hätte ohne auf viel Display zu verzichten.

Dann zusätzlich die Option des Wechsel Akkus und das + bei der Performance kann nicht schaden. Dachte und denk ich mir.

Aber dann kam erstmal die erwähnte Ernüchterung... wie oben beschrieben halt, und hatte es dann schnell wieder verabschiedet.

Jetzt geb ich dem ganzen noch mal eine Chance mit dem Mozo Cover zusammen, schauen wir mal.

Ist mehr eine vorbeugender Versuch als wirkliches muss.
Wenn doch mal der Akku des nun 4 Jahren alten 1520 einknickt, oder aber es doch irgendwann mal Versionen vom W10m geben sollte oder gar Apps (haha) wo man ein deutlichen Unterschied merkt, möchte ich halt da nicht sitzen und kein aktuelleres Phone mehr kriegen für die Plattform ... ähm ja.

Aktuell weiß ja kein Mensch in welcher Richtung das nun definitiv geht und ob wir wirklich noch mal aktuellere Phone sehen werden.

Dennoch, als Gesamt Konzept sehe ich das 1520 nach wie vor als das beste Windows Phone überhaupt an auch wenn die HW jetzt nach den Jahren, natürlich in die Jahre gekommen ist. Ändert aber nichts am gesamt Konzept und das es auch heute noch sehr schnell unterwegs ist was die Alltäglichen Arbeiten und Anwendungen angeht.

Und wie man sieht, in manchen belangen ist es sogar noch etwas besser als das aktuelle Flagship... (Display im Bezug auf Blickwinkel , Farbwiedergabe. - Auch bei Amoled gibt es weit bessere Screens... ). Der insgesamten Wertigkeit und vor allem der Akku. Beim 1520 muss ich mich auch heute noch wirklich anstrengen, auch mit Spiele und sonst was, das Ding an einen Tag leer zu kriegen. Das XL hat da weit weniger ausdauer. Dem Hitzkopf Snapdragon 810 sei dank , schätz ich mal.

versus01091976
2017-02-09, 06:11:15
Übrigens heute morgen kam ein Update für Whats App rein. Start ist nun wieder deutlich schneller und Desihntechnisch hat sich was getan

Mr.Fency Pants
2017-02-09, 10:09:30
Gibt es eigentlich einen Grund NICHT auf Win10 Mobile zu wechseln? Habe aktuell 8.1 und es läuft soweit ganz gut, jedoch ist der Browser (egal welcehr, schon alles durchprobiert) manchmal extrem lahm. Wie siehts mit Schnüffel/Abhörfeatures gegenüber 8.1 aus? Ich habe soweit es geht alles manuell ausgestellt, ist da auch bei Win10 Mobile möglich oder muss man da Zugeständnisse machen?

LDNV
2017-02-09, 10:22:54
Da sind die Datenschutz Funktionen noch wesentlich umfassender auch bezüglich der App Rechte Verwaltung.

Mr.Fency Pants
2017-02-09, 10:33:14
Bedeutet das, ich kann dann bei jeder App einzeln einstellen was sie darf und was nicht?

esqe
2017-02-09, 10:44:27
Umgekehrt, du stellst für jede Funktion ein, welche App darauf zugreifen darf.

LDNV
2017-02-09, 10:51:19
Gehst beispielsweise auf Datenschutz / Position.
Und alle Apps werden aufgelistet die die Position nutzen wollen und kannst entscheiden welche darf und welche nicht.

Für Apps die zum ersten mal gestartet werden und irgendwelche Dinge wie Ortung etc. anfordern wird auch extra noch mal gefragt. (Wie es inzwischen auch Android macht).

Die Rechte Verwaltung ist mit eins der Komfort Funktionen von W10m .
Unter Android (6.1 aufwärts) geht das zwar inzwischen auch, aber bei weiten nicht so offensichtlich und zumeist in sehr verschalteten Menüs versteckt. (Kommt natürlich auch ein wenig auf die UI des Herstellers an...)

Mr.Fency Pants
2017-02-09, 11:31:32
Danke für die Info. Klingt gut, ich denke dann werde ich mir das Update mal installieren.

VOODOO-KING
2017-02-11, 08:35:17
Leute, liegt es an der Hard oder Software? Hab seit einiger Zeit das Lumia 650 und hier und da ruckelt doch etwas. Zum Beispiel die Standard Karten App oder ab und zu das Scrollen unter Edge auf einigen Seiten, FB Messenger...

Hatte gestern kurz im Saturn am S7 und Huawei P9 lite rumgespielt incl. surfen und die Teile gehen im Vergleich zum Lumia 650 wirklich ab, alles lief absolut flüssig. So oder so mache ich mir wieder Gedanken ins Android Lager zu wechseln, da es Microsoft bis heute nicht geschafft hat einige Dinge auf die Reihe zu bekommen.

Schlammsau
2017-02-11, 17:11:29
Leute, liegt es an der Hard oder Software? Hab seit einiger Zeit das Lumia 650 und hier und da ruckelt doch etwas. Zum Beispiel die Standard Karten App oder ab und zu das Scrollen unter Edge auf einigen Seiten, FB Messenger...

Hatte gestern kurz im Saturn am S7 und Huawei P9 lite rumgespielt incl. surfen und die Teile gehen im Vergleich zum Lumia 650 wirklich ab, alles lief absolut flüssig. So oder so mache ich mir wieder Gedanken ins Android Lager zu wechseln, da es Microsoft bis heute nicht geschafft hat einige Dinge auf die Reihe zu bekommen.
Es liegt an der Hardware, das 650 hat leider nicht gerade High End Hardware unter der Haube, deswegen kostet es ja so wenig. Das kannst du doch nicht mit dem S7 oder P9 lite vergleichen, die kosten doch mindestens das doppelte. Willst du was wirklich schnelles musst du mindestens das 950 haben ....

Hübie
2017-02-11, 17:21:53
Und selbst das is lahm in vielerlei Hinsicht ^^ Ich bin jedoch nach wie vor zufrieden. Luftsprünge mach ich jedoch nicht. Seit ein paar Tagen gibt es Probleme beim Abspielen von Videos in WhatsApp. :rolleyes:

Schlammsau
2017-02-11, 18:07:38
Von den Apps her oder? Ja, das alte leid ...

Mosher
2017-02-12, 19:33:58
Wenn ich das richtig verfolgt habe, macht Mosher aber auch recht viel mit dem Telefon.

Und Lumias mit WM10 sind Diven.

Ja,

ich nutze viel "Business"-Zeug, sämtliche Drahtlosschnittstellen (WLAN, BT, NFC, QI)

Dazu noch Skype, VPN, Kamera und Whatsapp.

Auch noch ein paar 3rd-Party-Apps für WOL und einen Netzwerk-Explorer. (Diese Anwendungen, die ich eigentlich als festen Bestandteil in einem Windows Phone erwartet hätte, funktionieren seltsamerweise ;D. Das native MS-Zeug nicht, bzw. mit extrem eingeschränktem Funktionsumfang)

Es nervt einfach gewaltig, dass immer mindestens eine oder mehrere der o.g. Features nicht so wirklich will.

Pairing mit den Bluteooth-Telefonen, Laden in der QI-KFZ-Halterung, Verbinden mit der Drahtlosanzeige (Meetings, Konferenzen..), Skype (Meetings, Konferenzen...)
Regelmäßige massive Verzögerungen beim SMS-Empfang (mTANs im Ausland.)

Ich würde mich nicht beschweren, hätten andere Geräte ähnliche Probleme, aber mit Android geht alles wunderbar.
Es ist auch nicht so, als wäre zB die Gesprächsqualität über BT schlecht, nein, die "Einstellungen"-App stürzt einfach ab...

Edge synchronisiert die Lesezeichen nicht..
Die Tastatur stürzt ab..
Whatsapp, We-Chat senden aus heiterem Himmel keine Push-Nachrichten mehr...

Outlook "verliert" plötzlich bereits heruntergeladene Anhänge..
Outlook setzt den Scrollcursor aus heiterem Himmel auf die unterste von >3000 Mails im Posteingang.

Bei jedem zweiten Telefongespräch kann mich der Partner nicht hören...

Das ist für mich einfach zu schwach.
Aber eigentlich schade, denn ich finde die Business-Produkte von MS eigentlich sehr gut und wir nutzen diese auch intensiv in der Firma.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Dienste auf Android gut funktionieren.. :/

Edit: Ich setze gerade mein Telefon (mal wieder) auf Werkseinstellungen zurück, da Skype immer abstürzt, wenn ich an einer Konferenz teilnehmen will.
"Hey sorry Leute, mein Telefon spinnt, bin in 1 Stunde wieder da" --> Geht einfach nicht.

Ich habe bereits einen Ersatz, muss aber noch Daten migrieren. Dann ist WP für mich erstmal gestorben.

xxxgamerxxx
2017-02-12, 22:10:22
Du hast ja echt komische Probleme.

captainsangria
2017-02-12, 22:22:10
Habe hier 2 Lumia 735 mit aktuellstem Build in Verwendung und bis jetzt keines dieser Probleme.
:|

Es ruckelt nichts, alle Apps laufen normal usw.

Rooter
2017-02-12, 23:49:08
...viel komische Probleme...Und vergiss die Sache mit den * nicht... X-D

Ich habe bereits einen Ersatz, muss aber noch Daten migrieren. Dann ist WP für mich erstmal gestorben.Was hast du als Ersatz?

MfG
Rooter

Mosher
2017-02-13, 06:05:28
xD, ja stimmt, Sterntourette.

Aktuell habe ich ein S7 Edge Duos als Ersatz, bin aber unglücklich mit den mageren 32GB. (SD-Slot ist ja durch die zweite SIM belegt)

Mosher
2017-02-13, 09:11:42
Achso, ja, die Lufthansa-App hat auch regelmäßig meine Daten verloren (M&M-Nummer,Einreisevisa, Ablaufdaten etc.) Ich wusste das alles zwar recht schnell auswendig, trotzdem nervt es, wenn man diese Daten für eine volle Funktionalität ständig neu eingeben muss, oder wenn man diese arrival card ausfüllen möchte und dazu idealerweise alle nur von der App abtippen müsste, nur um dann festzustellen, dass alles wieder weg ist.
:(

Gleiches gilt dann natürlich auch für elektronische Bordkarten, die dann wieder umständlich aus der Mail gefischt werden müssen :(

Ähnliches betrifft so gut wie jede App, die irgendwas in irgendwelchen Formularen speichern soll. Ab und zu werden die Daten einfach gelöscht. Ging mir zB bei einem SIP-Client so, den ich recht mühsam einrichten musste. Nach paar Tagen waren alle Settings weg.

Das ist jetzt zwar evtl. eher "Schuld" der App und nicht des Geräts, oder des OS, aber es fügt sich ins Gesantbild.

Auch nervig: Man schießt ein Foto mit der Kamera-App und will es gleich per Whatsapp oder Skype verschicken.

Nutze ich dazu die Funktion der jeweiligen App, erscheint das neu geschossene Foto nicht in der Galerie. X Minuten warten oder Neustart schafft Abhilfe.

Gehe ich in die Galerie und nutze die Funktion "teilen", erscheint die Meldung "Aufgrund eines Fehlers steht die Funktion nicht zur Verfügung"
Abhilfe: Neustart.

Natürlich kann ich auch die Kamera-Funktion von Whatsapp nutzen, dann kann ich aber das Foto nicht mehr bearbeiten und auch weniger Einstellungen für die Aufnahme vornehmen.

Und es gibt bestimmt noch 5-10 weitere solcher Bugs, die mir gerade nicht einfallen.

Klar dachte ich schon an einen Hardwaredefekt, tausche die SD-Karte, setzte das Gerät zurück.. Bringt aber langfristig nichts.
Recherchen haben außerdem immer wieder ergeben, dass auch andere Nutzer von ähnlichen Problemen betroffen sind.

Ich könnte damit leben, ein Montagsmodell gezogen zu haben, oder mir aus Dummheit mein System zerschossen zu haben, aber das kann ich glaube ich ausschließen.

Steffko
2017-02-13, 12:44:53
Noch nie solche Probleme gehabt :confused: Lumia 640 hier, auch mit Win 10 Mobile.

Dave
2017-02-13, 12:57:01
Gibt es mittlerweile eine Alternative zum Edge Browser? Ich bin recht häufig im Netz unterwegs und habe das Gefühl das Edge wesentlich mehr Volumen frisst als Chrome unter Android...

Dave

versus01091976
2017-02-13, 19:25:58
Hier auch null probs mit lumia 950xl

Rogue
2017-02-20, 10:10:22
Hab mein 950 heut morgen vom Ladekabel getrennt.
Schwarzer Bildschirm, bis auf die Akku- und Empfangsanzeige.
Reagierte nicht, liess sich aber per Schalter zum herunterfahren bringen (die down-swipe Option erschien dann).
Seitdem krieg ich das Ding nicht gestartet.
Akku-ziehen hilft nicht.
Am Strom bootet der mir bis zum großen blauen Windows Logo wo ich dann aber nichts machen kann. Nach 1min inaktivität geht er dann regulär in den "Aus-Bildschirm" wo er mir die uhrzeit anzeigt. Von da komm ich dann nicht mehr weg weil er dann auf keinen Tastendruck mehr reagiert. Was is da los? Was ist zu tun?

Rolsch
2017-02-20, 10:17:22
Erkennt das Device recovery Tool das Lumia noch?

https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq

Hab momentan das Problem das Outlook-Mail sich über Wlan manchmal nicht syncen kann, über Mobilfunk geht es immer. Ich vermute irgendwelche IPv6 Probleme beim Provider, kann man Ipv6 irgendwie abschalten beim Lumia950?

Rogue
2017-02-20, 10:39:58
Danke für den Link!
Ja das Tool erkennt das Gerät.
Lade grade das Image neu herunter und lasse es installieren.

Rogue
2017-02-20, 11:12:48
Softwareinstallation schlägt fehl...
Ahhh beim zweiten Durchlauf hats funktioniert.

Lord Wotan
2017-02-20, 18:53:47
http://windowsarea.de/2016/12/ab-mitte-2017-windows-10-wird-auf-snapdragon-prozessoren-laufen/

Damit kann Google Android , Samsung,Apple IOS abstinken.

Intel hat es verpennt, Qualcomm wird denn Durchbruch bringen. Und Microsoft endlich ein Surface Handy mit x86 rausbringen, wo man mit Displaydock alle x86 Programme und Spielen laufen lassen kann. Wozu braucht man dann noch das Virenverseuchte Android? Und 3 in 1 Geräte werden Standard. Googel und Apple hat da nichts entgegenzusetzen. Geil.

Daredevil
2017-02-20, 19:05:39
Und dann gibts endlich Snapchat und Pokemon Go! Nicht.

Lord Wotan
2017-02-20, 19:36:34
gelöscht

Monkey
2017-02-20, 20:26:14
http://windowsarea.de/2016/12/ab-mitte-2017-windows-10-wird-auf-snapdragon-prozessoren-laufen/

Intel hat es verpennt, Qualcomm wird denn Durchbruch bringen. Und Microsoft endlich ein Surface Handy mit x86 rausbringen, wo man mit Displaydock alle x86 Programme und Spielen laufen lassen kann. Wozu braucht man dann noch das Virenverseuchte Android? Und 3 in 1 Geräte werden Standard. Googel und Apple hat da nichts entgegenzusetzen. Geil.

Sehr geil! Sag mir bitte Bescheid wenn ich:

a) Mein dummes Ebike mit Windows 10 steuern kann
b) Ich meinen Chromecast vom Bett aus mit Netflix füttern kann
c) Ich meinen Chromecast vom Bett aus mit Spotify füttern kann
d) Ich meinen TV von der Couch aus mit Netflix füttern kann
e) Ich meinen TV von der Couch aus mit Youtube füttern kann
f) Ich auf meinem Handy Photoshop benutzen kann
g) Ich mein Handy an meinen Monitor anschließen kann um Photoshop zu benutzen
h) Ich an meinem Handy meine Kamera anschließen kann, oder umgekehrt, um tethered zu arbeiten

Das würde mich erstmal reichen aber bis dahin bleib ich bei Desktop, Laptop und Android - wobei ich mich natürlich freuen würde wenn ALLES in einem Gerät ginge. Achso, nach wie vor hätte ich dann gerne noch 1-2 Touchdisplays um die 14Zoll mit fettem Akku in die ich mein neues Windowshandy stecken kann ;)

PS: Mein 930 hatte ich letztens mal wieder angeschaltet und ich finde das UI immer noch genial. Gäbe es was neues wäre ich sicherlich direkt dabei sofern sich das ein oder andere ändert.

PSS: Ist das eigentlich normal das Spotify nicht mehr startet? Auf meinem 930 passiert lange nix und dann stürtzt es ab.

versus01091976
2017-02-20, 21:05:31
Lord Wotan

abwarten
Virenverseuchtes Android. Komisch das man da nichts von merkt
Glaube mal nicht das WP 10 mega sicher ist

Frage

laut Foren ist das die aktuellste Firmware für das 950xl Firmware 01078.00053.16236.35035
Ich habe nur am Ende 35014. wie kann das sein?
Ist Brandingfree

Heimatsuchender
2017-02-20, 22:44:12

Ich würde erstmal abwarten. MS sollte erstmal genau sagen, was man vorhat.
Mir fehlen einfach noch zu viele Infos.

Vor allem:
Gibt es dann noch W10M? Oder bekommt man ein Desktop-Windows auf sein Smartphone? Auf die Updates kann man sich dann freuen.

Das nächste:
Steigen auch andere Hersteller mit ein? Oder wird es nur das Surface-Phone geben, das einige für den "Heiligen Gral" halten?

Davon abgesehen fallen mir gerade keine Hersteller ein. Es gibt zwar HP, die angeblich an einen W10M-Gerät für den normalen Kunden arbeiten (das sind auch nur Gerüchte), aber sonst?

Acer hat gerade mit dem Jade Primo massiv Vertrauen verspielt. Da überlegen die Leute zukünftig zweimal. Die angekündigten Geräte der anderen Hersteller lassen auf sich warten, z.B. das Funker W6 Pro.

tobife

AlfredENeumann
2017-02-21, 00:48:42
Wozu braucht man dann noch das Virenverseuchte Android?

Echt jetzt? Du bist Lernresistent.

Und dann willst du die VIRENSCHLEUDER (Windows 10 Desktop) schlechthin auf einem mobilen System laufen lassen und das soll dann was bringen?

lumines
2017-02-21, 01:39:35
Welcher Virenscanner wird denn voraussichtlich für das Surface Phone am besten geeignet sein? Sind schon Personal Firewalls angekündigt?

d2kx
2017-02-21, 02:00:38
Vor allem:
Gibt es dann noch W10M? Oder bekommt man ein Desktop-Windows auf sein Smartphone? Auf die Updates kann man sich dann freuen.

Win10 Mobile ist und bleibt genauso Windows 10 im Kern wie die Xbox One, nur eben mit anderer Shell. Das Surface Phone wird wohl Win32 Apps im Desktop Modus (am Monitor angesteckt) unterstützen, aber natürlich nicht im normalen Phone-Modus, wo es auch keinen Sinn ergeben würde. An der beschissenen App-Situation ändert sich damit also nichts.

Lord Wotan
2017-02-21, 07:29:45
Glaube mal nicht das WP 10 mega sicher ist

Doch ist es, es gibt keine Schadsoftware. Und wenn doch es läuft alles in der Box. Somit kann rein garnichts passieren. Anders als bei Android. Wo andauernd gewarnt wird. Sogar hier bei der News Seite.

Lord Wotan
2017-02-21, 07:39:07
Echt jetzt? Du bist Lernresistent.

Und dann willst du die VIRENSCHLEUDER (Windows 10 Desktop) schlechthin auf einem mobilen System laufen lassen und das soll dann was bringen?

Mittlerweile hat Android Microsoft Windows Desktop denn rank abgelaufen in Thema Vieren und Schadsoftware. Mittlerweile ist Android das unsicherste System was es gibt. Liegt wohl auch daran das Handyhersteller Android nur fixen bis zur Auslieferung und danach zum groß teil nicht mehr.

DekWizArt
2017-02-21, 08:55:39
Mittlerweile hat Android Microsoft Windows Desktop denn rank abgelaufen in Thema Vieren und Schadsoftware. Mittlerweile ist Android das unsicherste System was es gibt. Liegt wohl auch daran das Handyhersteller Android nur fixen bis zur Auslieferung und danach zum groß teil nicht mehr.

Quelle?

Monkey
2017-02-21, 09:07:27
Quelle?

Vong Gefühl her!

Rolsch
2017-02-21, 09:11:19
Vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem: Meinen sporadischen Outlook Mail-Sync-Error via WLAN konnte ich lösen indem ich in den App-Kontoeinstellungen den Server von eas.outlook.com zu www.outlook.com geändert habe. Jetzt geht der sync auch wieder zuverlässig via WLAN, via Mobilfunkt hat es ohnehin immer funktioniert. Also vermutlich irgendeine DNS Geschichte. Provider ist Telekom.

starsnake
2017-02-21, 10:10:56
@Rolsch, danke für den Hinweis, ich kenne das, bei mir hat ein Neustart geholfen, aber die Änderung des Servers ist ggf. eine Alternative.

Lord Wotan
2017-02-22, 10:29:18
https://www.computerbase.de/2017-02/hp-elite-x3-desk-dock-lapdock-test/

DekWizArt
2017-02-22, 10:44:30
Und ich hatte endlich mal auf eine Quelle Deiner wilden Behauptungen hier gehofft.

Klingt ja nicht so toll der Artikel.

lumines
2017-02-22, 11:12:47
Vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem: Meinen sporadischen Outlook Mail-Sync-Error via WLAN konnte ich lösen indem ich in den App-Kontoeinstellungen den Server von eas.outlook.com zu www.outlook.com geändert habe. Jetzt geht der sync auch wieder zuverlässig via WLAN, via Mobilfunkt hat es ohnehin immer funktioniert. Also vermutlich irgendeine DNS Geschichte. Provider ist Telekom.

Die Telekom hijackt NXDOMAINs mit Werbung. Das kann generell Probleme machen, nicht nur bei Mails, weil man dann statt einer klaren Fehlermeldung nur Stille bekommt.

AFAIK kann man das abstellen. Man kann auch Google Public DNS oder einen eigenen, rekursiven DNS Resolver benutzen.

Lord Wotan
2017-02-22, 11:16:48
Klingt ja nicht so toll der Artikel.

Wieso? Natürlich ist das HP Handy noch kein Ersatz für x86 Anwendungen, das wird erst das Surface Handy. Es zeigt aber wo die Reise hingeht. Und da denke ich wird Microsoft endlich der Durchbruch gelingen. Denn da hat weder Appel noch Google was endgegenzusetzen. Beim Thema 3 in 1.

Lord Wotan
2017-02-22, 20:17:24
https://windowsunited.de/2017/02/22/microsoft-arbeitet-an-esim-support-fuer-windows-10-und-entsprechenden-geraeten/

Microsoft würde nicht daran arbeiten wenn sie keine Handys mehr rausbringen würden. Also wieder ein Baustein zum Microsoft Surface Handy.

Und hier wieder einer der ein Windows Handy raus bringt.
https://windowsunited.de/2017/02/22/panasonic-stellt-neues-windows-phone-toughpad-fz-f1-vor/

AlfredENeumann
2017-02-22, 22:27:34
Doch ist es, es gibt keine Schadsoftware. Und wenn doch es läuft alles in der Box. Somit kann rein garnichts passieren. Anders als bei Android. Wo andauernd gewarnt wird. Sogar hier bei der News Seite.

Ähhhh?
Android --> Sandbox

Wer warnt wo mit was?
Viren? Bestimmt nicht.

Malware, die der Anwender sich höchstpersönlich unter Umgehung von Sicherheitsfeatures selber installiert, ja.
Aber so etwas kann es überall geben.

AlfredENeumann
2017-02-22, 22:29:56
https://www.computerbase.de/2017-02/hp-elite-x3-desk-dock-lapdock-test/

Was ist daran jetzt neu oder besonders?
Vom nutzen mal ganz zu schweigen.

Daredevil
2017-02-22, 22:32:35
Was ist daran jetzt neu oder besonders?
Vom nutzen mal ganz zu schweigen.
Huh.
Kennst du ein anderes brauchbares 3in1 Gerät? ( Welches sich teuer bezahlen lassen will :D )

Lord Wotan
2017-02-23, 14:01:26
Geil

http://www.drwindows.de/content/12060-video-so-funktioniert-continuum-streifenwagen-polizei.html

versus01091976
2017-02-24, 09:57:49
Whats App start ist ja nur endlich wieder fix. Kaum noch Unterschiede zu Android.
Da haben sie einiges gemacht mit den letzten Updates.

JaDz
2017-02-24, 10:20:41
Keine Ahnung ob es was taugt, aber das Lumia 540 gibt es gerade für 55,- € online bei Saturn, falls sich jemand einen Überblick zu Windows 10 Mobile machen möchte.

Marodeur
2017-02-24, 13:44:14
Geil

http://www.drwindows.de/content/12060-video-so-funktioniert-continuum-streifenwagen-polizei.html

Schon witzig solche Pilotprojekte. Auf der anderen Seite wird man von der Polizei gefragt ob sie von uns die ausgesonderten PC haben können. So weit geht die Schere da eben auseinander was die Ausstattung betrifft.

Lord Wotan
2017-02-24, 17:15:09
Solche Meldungen gibt es nie bei Windows Mobile, woran das wohl liegt? Richtig, Windows Mobile 10 ist das sicherste Handy OS der Welt! ;D
http://www.pcwelt.de/a/eset-warnt-vor-zunehmender-android-ransomware,3407232

Aber der Auszug aus denn Link ist der beste
"oder die das Opfer eintausend Mal auf "I am an idiot" tippen lassen"

Auszug ende. Richtig bei Android ist man der ......., mit Microsoft Mobile passiert dir das nicht.
Geil.

Lord Wotan
2017-02-24, 17:17:09
Schon witzig solche Pilotprojekte.
Es zeigt was geht. Und wie gesagt da hat Appel und Google Android nichts entgegenzusetzen zur Zeit.

lumines
2017-02-24, 17:57:51
Auszug ende. Richtig bei Android ist man der ......., mit Microsoft Mobile passiert dir das nicht.

Win32/Wotan.L wird also nicht auf dem Surface Phone laufen?

versus01091976
2017-02-24, 18:07:31
Was haste alles davon?

Lord Wotan
2017-02-24, 18:33:07
Win32/Wotan.L wird also nicht auf dem Surface Phone laufen?
Doch, Windows Pro 64bit läuft dann in einer Virtuellen Maschine beim Continuum Modus am Monitor. Und Windows Mobile 10 läuft in einer Sendbox.

Lord Wotan
2017-02-24, 18:35:06
Was haste alles davon?
Volle Windows 10 pro 64bit Denktopumgebung mit Continuum und Monitor/Tastatur und Mouse.
Und 3 in 1 Geräte.

versus01091976
2017-02-24, 19:19:10
Das wird dann nur auf neue Phones laufen.
Warum verbessern sie nicht endlich mal die ganze Performance bei 10 mobile

Lord Wotan
2017-02-24, 20:20:09
Das wird dann nur auf neue Phones laufen.
Nee Tablets usw. Und 3 in 1 Geräte, was heißt das Handy ist der Motor für ein Tablet/Laptop usw.

Warum verbessern sie nicht endlich mal die ganze Performance bei 10 mobile
Das kommt doch mit denn Wunderchip von qualcomm denn snapdragon 835, da Intel ja nicht liefern wollte bzw. nichts entsprechendes entwickeln konnte.
Ansonsten bin ich zur Zeit mit der Leistung meines 950XL zufrieden. Nur der Akku könnte langer laufen. Aber bevor Microsoft so ein Problem wie Samsung mit seinen Explodierenden Akkus bekomme. Lade ich lieber öfter mein Handy.

Wie gesagt ich bin auf die Daten des Surface Handy gespannt, was ende des Jahres wohl endlich raus kommen wird.
Ich denke 8 GB Arbeitsspeicher wird das Teil bestimmt haben, für denn Continuum Betrieb mit Windows 10 pro 64bit. Und mindestens 128 SSD plus SD Kartenerweiterung.

Und mit denn qualcomm snapdragon 835 und denn Windows 10 pro betrieb wird es Geräte neben Handys geben, die wir noch gar nicht auf denn Schirm haben. Wahrscheinlich wird die Surface RT Geschichte komplett neu aufgelegt. Und es wird billige RT Tabletts geben mit voller Windows 10 Unterstützung.

versus01091976
2017-02-25, 07:43:52
Mi Performance müsste mit dem 810er schon mega sein. Wenn ich da das Moto g g4 meiner Frau sehe wie fix die da überall zwischen den Apps hin und her geht. Da sieht das 950xl kein Land.

Heimatsuchender
2017-02-25, 23:44:28
Nee Tablets usw. Und 3 in 1 Geräte, was heißt das Handy ist der Motor für ein Tablet/Laptop usw.

Das kommt doch mit denn Wunderchip von qualcomm denn snapdragon 835, da Intel ja nicht liefern wollte bzw. nichts entsprechendes entwickeln konnte.
Ansonsten bin ich zur Zeit mit der Leistung meines 950XL zufrieden. Nur der Akku könnte langer laufen. Aber bevor Microsoft so ein Problem wie Samsung mit seinen Explodierenden Akkus bekomme. Lade ich lieber öfter mein Handy.

Wie gesagt ich bin auf die Daten des Surface Handy gespannt, was ende des Jahres wohl endlich raus kommen wird.
Ich denke 8 GB Arbeitsspeicher wird das Teil bestimmt haben, für denn Continuum Betrieb mit Windows 10 pro 64bit. Und mindestens 128 SSD plus SD Kartenerweiterung.

Und mit denn qualcomm snapdragon 835 und denn Windows 10 pro betrieb wird es Geräte neben Handys geben, die wir noch gar nicht auf denn Schirm haben. Wahrscheinlich wird die Surface RT Geschichte komplett neu aufgelegt. Und es wird billige RT Tabletts geben mit voller Windows 10 Unterstützung.

Und was soll das Teil dann kosten? Mit S835, 8 GB, 128 GB intern usw.?
Dazu noch das Zubehör, damit es ein 3 in 1 ist.

Das HP liegt mit sämtlichem Zubehör schon bei ca. 1500 Euro.

Und billige ARM Tablets mit voller Windows 10 Unterstützung sind auch fraglich. Es gibt nämlich Gerüchte über ein Windows 10 Cloud, das den Chromebooks Konkurrenz machen soll. Windows 10 Cloud soll aber nur einen eingeschränkten Funktionsumfang haben, wie Windows RT seinerzeit.

tobife

xxxgamerxxx
2017-02-26, 09:15:31
Windows 10 Cloud schließt ja nicht x86 aus. Dann nur eben über den Store.

Das Elite X3 wird von HP auch als Premium Gerät für Geschäftskunden positioniert. Entsprechende China Modelle für den Endverbraucher wären deutlich günstiger. Außerdem braucht der normale Endverbraucher auch keine Mega Docking Station.

So ein 3 in 1 Gerät müsste dann auch nicht zwingend die Wettrüstspirale beim Display mitmachen, da man Spiele und Arbeit eh am externen Display macht.

Ich bin trotzdem sehr gespannt, denn dieser Formfaktor würde wieder sinnvolle unterschiedliche Hardware Konfigurationen hervorbringen. Bei den jetzigen Smartphones sehe ich das nicht.

Es ist ja auch bekannt, dass Microsoft an der Common Shell arbeitet, die alle jetzigen Oberflächlich vereint und sich je nach Ausgabe dynamisch anpasst.

Ich sehe hier sehr viel Potential. Was Microsoft damit letztendlich anstellt, steht wieder auf einen anderen Blatt.

Mr.Bug
2017-02-26, 16:07:45
Muß die MS Karten-App als Navigationssystem loben! Lediglich 30% Akku-Verbrauch bei knapp 3 Stunden Fahrt - ohne externe Stromquelle, da im Käfer 6 Volt sind und es 1958 unverständlicherweise noch keinen USB-Anschluß gab. :freak:

Da gönnt sich die Navigonsoftware auf dem S6 gerne mal das doppelte.

Mosher
2017-02-26, 16:11:33
Muß die MS Karten-App als Navigationssystem loben! Lediglich 30% Akku-Verbrauch bei knapp 3 Stunden Fahrt - ohne externe Stromquelle, da im Käfer 6 Volt sind und es 1958 unverständlicherweise noch keinen USB-Anschluß gab. :freak:

Da gönnt sich die Navigonsoftware auf dem S6 gerne mal das doppelte.

Nutzt du Offline-Karten, bzw. hast du mal verglichen, ob es einen Unterschied macht?

Mr.Bug
2017-02-26, 16:18:34
Jau, ich nutz die abgespeicherten Offlinekarten. Leider noch keinen Vergleich ohne angestellt. Andere Programme liefen im Hintergrund nicht, Datenverbindung war zwischendurch auch immer mal an, Bildschirmhelligkeit 25 - 37 %. Schon insgesamt sehr ordentlich für den kleinen 2000mAh Akku des Lumia 650.

Mosher
2017-02-26, 16:55:54
Dann teste ich das auch Mal mit der eingebauten Karten-App.

Ich komme trotz QI-Lader im KFZ (liefert nur ca. 2.4W an das Handy, gemittelt über mehrere vollständige Ladungen) nur ca. 2h weit (Sygic mit Offline-Karten, Helligkeit automatisch, sonst keine Apps am Laufen)

Marodeur
2017-02-27, 10:38:58
Eine große Verbesserung gegenüber den Mitbewerbern wäre mal die Updatemöglichkeit für ALLE Updates und Upgrades via Mobilfunk.

Aus mangel an dienstlichen Hotspots können wir aktuell keine größeren Updates aufs Handy bringen. Egal welches OS. Im Zeitalter mit hohen Volumenverträgen ein völliger Schwachsinn... Und grad bei W10 das teilweise erstmal ein Upgrade braucht um überhaupt vernünftig zu laufen sehr ärgerlich...

Im Prinzip betrifft so ein Problem alle Stellen die aufgrund von Sicherheitsrestriktionen kein WLAN für die Anbindung an das interne Netz nutzen, die Handys aber direkt per closed Usergroup eingebunden sind. WLAN für öffentliche Netze dann meist verboten bzw. wird per Device Management WLAN deaktiviert. Und dann steht man da mit so einer halbgaren Version.

Lord Wotan
2017-02-28, 17:06:09
http://windowsarea.de/2017/02/intel-will-womoeglich-noch-einmal-x86-chips-fuer-smartphones-herstellen/

Lord Wotan
2017-03-01, 19:02:26
Da Windows Mobile ja angeblich tod ist, produziert HP ein neues Handy http://www.drwindows.de/content/12113-neues-windows-10-mobile-smartphone-hp-mwc.html

Gaestle
2017-03-01, 19:37:57
Da Windows Mobile ja angeblich tod ist, produziert HP ein neues Handy http://www.drwindows.de/content/12113-neues-windows-10-mobile-smartphone-hp-mwc.html
Due viel spannendere Frage ist, was da drin für Hardware steckt.

versus01091976
2017-03-02, 13:07:34
Fast egal
950xl sieht, ist auch viel zu lahm für die Ausstattung.

nemesiz
2017-03-04, 08:39:32
ich bin begeistert,

ich bin wirklich begeistert....

Nach ca. einem 3/4 Jahr ist es dem Team von Microsoft endlich gelungen dass auf dem 950 im Hochformat überlange Email Adressen (also eigenes Konto) fehlerfrei angezeigt werden, nach einem 3/4 Jahr und ca. 100 MAIL Updates.

Ich rede hier von Adressen/Alias wie z.B.

dies.ist.meine.private.adresse.hier(at)outlook.de welche als nur als

___._ _ . . _ .... _ _ _ Zeilenfetzen (anscheinend oberste Bildpunktzeile der Buchstaben) angezeigt wurde.

Danke, DAANKE

Gaestle
2017-03-04, 10:53:40
^^Konfetti!!!!

Aber halt! Jetzt, wo so viel funktioniert, wäre es doch eine gute Idee, die App komplett einzustampfen und was ganz neues anzufangen. Wird alles viel besser dann! :D

Heimatsuchender
2017-03-05, 22:51:27
^^Konfetti!!!!

Aber halt! Jetzt, wo so viel funktioniert, wäre es doch eine gute Idee, die App komplett einzustampfen und was ganz neues anzufangen. Wird alles viel besser dann! :D

Bring die nicht auf doofe Ideen. Obwohl: Es wäre denen durchaus zuzutrauen.

Edit:
Das Alcatel ist jetzt offiziell für Europa angekündigt. Erscheinen soll es im Juni 2017. Preis: 599 Euro. Das wird doch wieder ein Rohrkrepierer. Nachdem die Leute bei Acer und dem Jade Primo reingefallen sind, was die Updates angeht, wird doch kaum jemand 600 Euro beim nächsten Hersteller ausgeben. Zumal Alcatel auch nicht für Updates berühmt ist.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Alcatel-Idol-4-Pro-Ein-Windows-Phone-fuer-Europa-3635380.html

tobife

Lord Wotan
2017-03-06, 06:59:47
Dann lieber auf das Surface warten oder bei HP kaufen.

Downhill
2017-03-06, 10:14:11
Mal eine kurze Frage, nachdem hier ja offenbar die letzten W10M User, die es noch gibt versammelt sind.

Mein Lumia 950 muß wegen eines Defektes (Akku und/oder Ladeelektronik) leider eingeschickt werden. D.h. ich brauch so schnell wie möglich ein komplettes Backup. Leider scheint es sowas wie ein lokales Backup ja nicht zu geben, nur die Cloud.
(https://support.microsoft.com/de-de/help/17232/windows-10-mobile-back-up)
Über die Cloud kann und will ich aber nicht alles sichern, v.a. nicht die Dateien (30 GB Bilder/Videos via 1 MBit/s Upload, das dauert ja Tage :P dankeschön...)

D.h. wenn ich nun folgendes mache:
1. Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung: beides aktiv
2. Einstellungen -> System -> Nachrichten -> Textsicherung
3. Via USB alle Verzeichnisse, die im Explorer angezeigt werden, auf den PC runterziehen (v.a. WhatsApp und Medienordner)

=> Hab ich dann alles? Oder irgendwas übersehen?

Iamnobot
2017-03-06, 22:18:10
MS hat mal wieder eine an sich gute Idee nur halbherzig/ansatzweise umgesetzt und somit komplett verbockt:

"Schon beim Koppeln des Smartphones mit dem Dock zeigen sich Schwächen von Continuum: Bei jedem Anschalten des Displays müssen die Geräte neu gekoppelt, das Dock kann nur genutzt werden, wenn das Smartphone-Display angeschaltet ist. Dem Windows-10-Desktop selbst fehlen wichtige Funktionen: Wir können weder Verknüpfungen darauf anlegen noch Apps zum Schnellstart in die Taskleiste ziehen. Programme werden stets im Vollbildmodus angezeigt. Ein Multitasking mit parallelen Fenstern nebeneinander nach Windows-10-Vorbild ist daher nicht möglich."

Das liest sich echt wie ein schlechter Scherz. So hat das Ganze maximal Alpha-Stadium.

https://www.golem.de/news/hp-lapdock-im-test-aussen-ein-notebook-innen-ein-kompromiss-1703-126504-5.html

versus01091976
2017-03-07, 11:40:35
Mir reicht es nun mit dem Lumia 950XL
Hardware ist stark. Aber das System einfach lahm.
Dazu sind meine Apps unter Android deutlich besser optimiert und Funktionsreicher.

Werde mir das Moto G G4 Plus holen.

MartinRiggs
2017-03-07, 11:44:43
Mein Lumia 950 säuft mittlerweile sehr schnell den Akku leer und ich weiß nicht wieso:confused:
Teste grade mal mit nur 3G anstatt 4G, hatte lange Zeit nur einen 3G-Vertrag und da eigentlich auch keine Probleme.
Ist irgendwie alles sehr komisch.....

MooN
2017-03-07, 12:41:17
Mal eine kurze Frage, nachdem hier ja offenbar die letzten W10M User, die es noch gibt versammelt sind.

Mein Lumia 950 muß wegen eines Defektes (Akku und/oder Ladeelektronik) leider eingeschickt werden. D.h. ich brauch so schnell wie möglich ein komplettes Backup. Leider scheint es sowas wie ein lokales Backup ja nicht zu geben, nur die Cloud.
(https://support.microsoft.com/de-de/help/17232/windows-10-mobile-back-up)
Über die Cloud kann und will ich aber nicht alles sichern, v.a. nicht die Dateien (30 GB Bilder/Videos via 1 MBit/s Upload, das dauert ja Tage :P dankeschön...)

D.h. wenn ich nun folgendes mache:
1. Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung: beides aktiv
2. Einstellungen -> System -> Nachrichten -> Textsicherung
3. Via USB alle Verzeichnisse, die im Explorer angezeigt werden, auf den PC runterziehen (v.a. WhatsApp und Medienordner)

=> Hab ich dann alles? Oder irgendwas übersehen?

Bilder und Videos: ja
Alles andere kannst du nicht einfach so lokal sichern.

Heimatsuchender
2017-03-07, 22:39:04
MS hat mal wieder eine an sich gute Idee nur halbherzig/ansatzweise umgesetzt und somit komplett verbockt:

"Schon beim Koppeln des Smartphones mit dem Dock zeigen sich Schwächen von Continuum: Bei jedem Anschalten des Displays müssen die Geräte neu gekoppelt, das Dock kann nur genutzt werden, wenn das Smartphone-Display angeschaltet ist. Dem Windows-10-Desktop selbst fehlen wichtige Funktionen: Wir können weder Verknüpfungen darauf anlegen noch Apps zum Schnellstart in die Taskleiste ziehen. Programme werden stets im Vollbildmodus angezeigt. Ein Multitasking mit parallelen Fenstern nebeneinander nach Windows-10-Vorbild ist daher nicht möglich."

Das liest sich echt wie ein schlechter Scherz. So hat das Ganze maximal Alpha-Stadium.

https://www.golem.de/news/hp-lapdock-im-test-aussen-ein-notebook-innen-ein-kompromiss-1703-126504-5.html

Zumindest erklärt das, warum man so gut wie nichts darüber hört oder liest.

Für den normalen User ist das Ganze mit ca. 1500 Euro sowieso zu teuer. Und zu den Zahlen im Businessbereich hört und liest man auch nichts.

Ich bin ja mal gespannt, wie das dann mit dem Superbook und Android läuft (wenn ich das Superbook denn im Juni wirklich bekommen sollte). Das ist ja quasi dasselbe, nur für Android.

tobife

MartinRiggs
2017-03-10, 07:40:35
Mein Akkuverbrauch habe ich wieder im Griff, scheinbar war es Cortana :uponder:

xxxgamerxxx
2017-03-10, 12:38:25
Zumindest erklärt das, warum man so gut wie nichts darüber hört oder liest.

Für den normalen User ist das Ganze mit ca. 1500 Euro sowieso zu teuer. Und zu den Zahlen im Businessbereich hört und liest man auch nichts.

Ich bin ja mal gespannt, wie das dann mit dem Superbook und Android läuft (wenn ich das Superbook denn im Juni wirklich bekommen sollte). Das ist ja quasi dasselbe, nur für Android.

tobife

Du bekommst schon das Elite x3 + Desk Dock für 800 Dollar UVP. Straßenpreise sind niedriger. Mehr als das Desk Dock brauchst du erst mal nicht, wenn du das Gerät über Display Port anschließen willst.

Und der Sinn besteht natürlich hauptsächlich darin, dass man über App Virtualisierung normale x86 Programme laufen lassen kann. Ich weiß es zwar nicht genau, aber die virtualisierten Programme wirst du vermutlich auch an die Taskleiste/Startmenü heften können bzw. lokale Dateien damit verwenden können.

Klar wird das letztendlich auch mit Android gehen. Mal sehen inwieweit Continuum weiterentwickelt wird oder dann doch eher durch einen vollständigen Desktop mit Multi Window Support ersetzt wird.

M.E. war Continuum nur ein PoC. Microsoft arbeitet ja an der Composable Shell. Also eine Shell für alles, die sich je nach angeschlossenem Display transformiert. Gerüchten zufolge soll das Surface Phone erst 2018 kommen. Stattdessen soll Microsoft ein Zwischengerät mit Composable Shell für Ende des Jahres planen, um zu zeigen, wo die Reise mit Surface Phone hingehen soll.

MooN
2017-03-10, 14:07:11
Mal sehen inwieweit Continuum weiterentwickelt wird oder dann doch eher durch einen vollständigen Desktop mit Multi Window Support ersetzt wird.

Die von Golem kritisierten Punkte wurden doch auf der BUILD 2016 alle für Redstone 2 angekündigt:
https://mspoweruser.com/microsoft-details-continuum-improvements-windows-10-mobile-redstone-2/

Darauf hätte man im Artikel zum Lapdock auch hinweisen können, aber so weit ging das Interesse des Autors dann offenbar auch nicht.

Downhill
2017-03-10, 16:07:14
Mein Lumia 950 säuft mittlerweile sehr schnell den Akku leer und ich weiß nicht wieso:confused:
Meins auch, auch das neue! (hab seit gestern ein Austauschgerät von Vodafone)
Bin langsam mit dem Latein am Ende, ist zwar ein Firmenhandy und kostet mich nix, aber ein Handy was mehrmals am Tag einfach ausgeht und/oder nur noch bis 50% auflädt kann ich nicht gebrauchen.
Oder liegt das alles gar nicht am Handy sondern am aktuellen Build? :confused:

Iamnobot
2017-03-10, 18:19:46
Die von Golem kritisierten Punkte wurden doch auf der BUILD 2016 alle für Redstone 2 angekündigt:
https://mspoweruser.com/microsoft-details-continuum-improvements-windows-10-mobile-redstone-2/

Darauf hätte man im Artikel zum Lapdock auch hinweisen können, aber so weit ging das Interesse des Autors dann offenbar auch nicht.
Tritt Continuum dann vom Alpha ins Beta Stadium? :freak:
Ankündigen heißt ja auch erstmal nicht viel. Der Test zeigt jedenfalls den jetzigen Zustand nach 1.5 Jahren auf dem Markt. Und der bestätigt den Eindruck, dass alles was mit WM zu tun hat bei MS irgendwie halbherzig mitgeschleppt wird. Das ganze Produkt/Ökosystem macht den Eindruck eines konstanten Vorserien-Stadiums.
Das ominöse Surface Phone auf das alle Fans hoffen erinnert an die Situation bei WP/WM 7.x, 8.x und jetzt 10: vorher gab es immer riesige Versprechungen, was dann kam war i.d.R. ein Bruch für Altgeräte und ein völlig unausgereiftes System. Und das Warten auf den nächsten Major Release/die nächste Generation, der/die angeblich alles besser machen soll.

Lord Wotan
2017-03-10, 18:21:18

So sieht es aus. Beweist auch die einseitige Negative Berichterstattung gegen Microsoft Mobile 10.

Daredevil
2017-03-10, 20:18:53
Das ominöse Surface Phone auf das alle Fans hoffen erinnert an die Situation bei WP/WM 7.x, 8.x und jetzt 10: vorher gab es immer riesige Versprechungen, was dann kam war i.d.R. ein Bruch für Altgeräte und ein völlig unausgereiftes System.
Jein.

Weil.

App Gap okay, aber die meisten "wichtigen" gibt es tatsächlich auf dem Markt und dort hat sich tatsächlich ein wenig getan, um produktiver zu werden.
Action Center und grundsätzliche Smartphone Funktionen sind auch da, das Problem ist momentan meiner Meinung nach nicht der Lieferumfang der Apps oder die Funktion eines Smartphones selber, sondern dass Win10 einfach noch so unheimlich Beta erscheint, siehe die ganzen Probleme hier. ( Mal davon ab, das es gar keine neuen Smartphones gibt :D )

Das ist schon eine ganze andere Baustelle wie früher. WP8 hatte ja am Anfang nicht mal ein Action Center, das war einfach nur lächerlich.

Aber solang die Software und die Startzeiten nicht dem Smartphone treu werden, wird da ein 835er Surface Phone auch nichts retten.
Wenn ein 100€ China Handy mit Snappy 650 Spotify in einer Sekunde startet und meins mit einem Snappy 808 acht Sekunden braucht, wird da halt auch kein Surface Phone helfen.

xxxgamerxxx
2017-03-10, 21:28:04
Mein Lumia 950 startet Spotify in ca. 3 Sekunden. Ist zwar keine Sekunde, aber noch weit entfernt von 8 Sekunden. Einfach nur lächerlich die Sekundenzählerei.

Daredevil
2017-03-10, 22:25:30
Ich komme damit klar, mich nervt das kaum.
Ich kann dir aber gern ein Video machen.
Nur kann man so etwas nicht weiter empfehlen.

Dafür hab ich halt keine Neustart Probleme und mein Akku hält ewig. :D

Lord Wotan
2017-03-10, 23:28:54
Du bekommst schon das Elite x3 + Desk Dock für 800 Dollar UVP. Straßenpreise sind niedriger. Mehr als das Desk Dock brauchst du erst mal nicht, wenn du das Gerät über Display Port anschließen willst.

Hier für 599 Dollar
http://windowsarea.de/2017/03/hp-elite-x3-microsoft-senkt-den-preis-von-799-auf-599-us-dollar/

Und das 950XL für 295,99 Euro

http://windowsarea.de/2017/03/deal-microsoft-lumia-950-xl-fuer-25990-euro/

Captian Sheridan
2017-03-11, 00:13:26
Tja, Bei Windows Mobile war das im Großen und Ganzen nicht anderes.
Als Windows Mobile Besitzer war tüfteln/frickeln und eine Menge
Fremdsoftware installieren völlig normal und auch notwendig.

Aus der Ecke kommen auch viele der Tüftler in der Android Ecke...

Ankündigen heißt ja auch erstmal nicht viel. Der Test zeigt jedenfalls den jetzigen Zustand nach 1.5 Jahren auf dem Markt. Und der bestätigt den Eindruck, dass alles was mit WM zu tun hat bei MS irgendwie halbherzig mitgeschleppt wird. Das ganze Produkt/Ökosystem macht den Eindruck eines konstanten Vorserien-Stadiums.
Das ominöse Surface Phone auf das alle Fans hoffen erinnert an die Situation bei WP/WM 7.x, 8.x und jetzt 10: vorher gab es immer riesige Versprechungen, was dann kam war i.d.R. ein Bruch für Altgeräte und ein völlig unausgereiftes System. Und das Warten auf den nächsten Major Release/die nächste Generation, der/die angeblich alles besser machen soll.
Bin gespannt, wie es mit Windows 10 Mobile weitergeht.

James Ryan
2017-03-11, 06:27:22
Die nächste "große" App geht:
Shazam-App für Windows 10 / Mobile wird eingestellt (http://www.windowscentral.com/shazam-pulls-plug-windows-apps)

xxxgamerxxx
2017-03-11, 06:31:22
Wer verwendet das denn noch? Sowas kann doch seit Jahren auch schon Bing. Außer vielleicht, wenn man Werbung entdecken will :D

Mosher
2017-03-11, 06:58:37
Juhu, ein Stück Bloatware weniger.

Daredevil
2017-03-11, 12:08:26
Jo eben, das regelt Cortana doch.

DekWizArt
2017-03-14, 15:22:29
Jo eben, das regelt Cortana doch.

Bloatware vs. Bloatware? ^^

insane in the membrane
2017-03-15, 07:33:04
http://www.tomshardware.de/surface-phone-windows-uwp,news-257893.html

Kein Surface-Phone vor 2018.

xxxgamerxxx
2017-03-15, 08:37:51
http://www.tomshardware.de/surface-phone-windows-uwp,news-257893.html

Kein Surface-Phone vor 2018.

Man munkelt aber, dass Ende des Jahres trotzdem ein Smartphone kommen soll als Zwischenschritt zum Surface Phone. Wobei ja eh unklar ist, was das Surface Phone können soll. Wenn das stimmt, dann wartet man bestimmt darauf, dass die Hardwareleistung noch mal kräftig zunimmt.

MartinRiggs
2017-03-15, 08:53:52
Ich bin momentan nur zu geizig umzusteigen bzw. die paar Apps reichen mir auch.
Ich glaube nicht das ein Surface Phone oder ähnliches noch viel reißen kann.
Zwischenzeitlich stand Windows Phone gar nicht so schlecht da und dann hat Microsoft alles gekappt bzw. vor die Wand gefahren.:rolleyes:

BTB
2017-03-15, 09:06:42
Was alle mit dem Surface Phone haben. Welche Performance soll denn ein Arm Emulator bringen? Es wird laufen aber mehr auch nicht. Den meisten waren doch die Atome schon zu lahm. Völlig überhyped das Thema.

xxxgamerxxx
2017-03-15, 14:03:07
Was alle mit dem Surface Phone haben. Welche Performance soll denn ein Arm Emulator bringen? Es wird laufen aber mehr auch nicht. Den meisten waren doch die Atome schon zu lahm. Völlig überhyped das Thema.

Jede INTEL CPU hat auch einen CISC->RISC Dekoder eingebaut. Und auf dem ATOM kann man locker MS Office laufen lassen. Vermutlich wird das gar nicht so kritisch sein.

Für alles mehr kauft man sich eben kein Surface Phone genauso wenig wie man sich nicht für alles ein Tablet kauft. Trotzdem gibt es Bereiche, wo Tablets PCs ersetzen. Es wird bestimmt Bereiche geben, wo ein Smartphone auch komplett ein Tablet und PC ersetzen kann.

Klar, Microsoft hat bis jetzt so viel in den Sand gesetzt, dass man ihnen erst mal weniger Erfolgsaussichten zutraut.

Iamnobot
2017-03-15, 17:11:35
Was alle mit dem Surface Phone haben. [...] Völlig überhyped das Thema.
Full Ack. Es gibt bisher keinerlei Anzeichen oder angekündigte Features, die darauf hindeuten, dass das Teil erfolgreicher wird als die letzten Flagship Devices. MS lässt den verbrannten Namen Lumia fallen und vermarktet es als Teil einer halbwegs erfolgreichen Geräteserie und schon hüpfen die Fans im Dreieck und erwarten die Weltrevolution.

xxxgamerxxx
2017-03-15, 20:57:46
Full Ack. Es gibt bisher keinerlei Anzeichen oder angekündigte Features, die darauf hindeuten, dass das Teil erfolgreicher wird als die letzten Flagship Devices. MS lässt den verbrannten Namen Lumia fallen und vermarktet es als Teil einer halbwegs erfolgreichen Geräteserie und schon hüpfen die Fans im Dreieck und erwarten die Weltrevolution.

So wie du andere als Fans bezichtigst, könnte man dich als Hater bezichtigen.

Wenn man seinen Office PC im Smartphone Faktor hat und oben drein noch telefonieren kann, ist das vielleicht keine Revolution, aber eine große Evolution. Natürlich müssen die Apps mitspielen, aber das volle Office wird auch für den Store kommen. Und dafür reicht ARM mit X86 locker aus.

Dazu wird es auch noch vermehrt Spiele geben. Aktuell sollen 1000 Xbox Indie Spiele in entwicklung sein. Gut, viele werden vielleicht nicht das Licht der Welt erblicken, weil die Projekte scheitern. Aber davon werden genügend UWAs sein, die auch auf zukünftiger mobiler HW laufen.

versus01091976
2017-03-15, 21:01:19
http://winfuture.de/news,96647.html

Iamnobot
2017-03-15, 21:14:31
So wie du andere als Fans bezichtigst, könnte man dich als Hater bezichtigen.
Oder als Realisten :wink:

Wenn man seinen Office PC im Smartphone Faktor hat und oben drein noch telefonieren kann, ist das vielleicht keine Revolution, aber eine große Evolution.
Ich habe ja selber schon oft gesagt, dass es MS einzige Chance ist, die Programmvielfalt und Dominanz vom Desktop irgendwie in den Mobilmarkt zu bringen. Genau diese Verknüpfung versucht MS ja auch seit Win 8 irgendwie zu bewerkstelligen. Der grundsätzliche Ansatz ist also erstmal vollkommen richtig und interessant.
Allerdings sehe ich nicht, wie das überzeugend gelingen könnte, wenn man sich MS Markterfolg, Softwarequalität und Engagement im Mobilmarkt der letzten Jahre ansieht. Und selbst wenn man mal annimmt, dass das Konzept ausnahmsweise mal einigermaßen sinnvoll umgesetzt werden sollte sehe ich in absehbarer Zeit keine Chancen, sich als drittes Ökosystem auf dem Mobilmarkt platzieren zu könnnen. MS ist schlicht zu spät dran.
Dementsprechend sehe ich das kommende LumiaSurface Phone auch nicht als Game changer o.ä.

xxxgamerxxx
2017-03-15, 22:17:47
sehe ich in absehbarer Zeit keine Chancen, sich als drittes Ökosystem auf dem Mobilmarkt platzieren zu könnnen.

Darum geht's ja auch nicht mehr, da der Zug schon abgefahren ist. Microsoft arbeitet am Windows, das überall läuft. Nicht nur eine Mobile Version.

D.h. man wird versuchen innerhalb des eigenen Marktes die Leute auf den neuen Form Faktor zu migrieren. Das kann durchaus aufgehen. Anstatt klobige billig Notebook reicht dann eben auch das Smartphone oder Phablet.

Interessant ist da auch die CShell, die alle UIs vereint und sich nach Betriebsmodus anpasst. Am TV hat man dann z.B. das Xbox Dashboard, am Monitor den Desktop usw.

Klar kann Microsoft wieder alles in den Sand setzen, aber Potential ist erst mal immer da :D

Daredevil
2017-03-15, 22:24:01
Mal unter uns jetzt, Jungs.
Selbst wenn die UWP Strategie aufgegangen wäre.

Habt ihr schon mal im Win10 Store aufm Desktop gesurft, nur weil ihr so schauen wolltet, was es an neuen Spielen ect. gibt? Ich noch nie, okay vielleicht 1-2 mal.

Bei meinem iPad mache ich das regelmäßig. Also nach neuen Progs und Spielen schauen, weil da auch jede Woche was neues rauskommt.

Also selbst wenn Win10 bald einheitlich wäre und alle Win10 Apps Butterweich auch irgendwie auf Mobile laufen würden, es wäre immer noch zu wenig als beim Rest.

Lord Wotan
2017-03-15, 22:41:08
Habt ihr schon mal im Win10 Store aufm Desktop gesurft, nur weil ihr so schauen wolltet, was es an neuen Spielen ect. gibt?
Ich mache das mindestens jede Woche einmal.

Lord Wotan
2017-03-15, 22:50:09
Microsoft schafft neue Geräte Klassen. Sie ist Vorreiter bei 2 in 1. Wo war da Appel oder Googel? ;D Richtig die haben Raubkopiert als sie sahen, das die Leute so was haben wollen.

Und jetzt ist Microsoft der Erfinder von 3 in 1. HP hat die Tür aufgemacht mit Fehlern und das Surface Handy wird denn Durchbruch bringen mit echten vollen Desktop Betrieb. Und Arm schafft was Intel nicht gelungen ist. Und da Intel jetzt zurück kommt auf denn Mobile Markt, kann man nur so erklären, das Intel echte Angst hat, das ARM auch beim Heim PC mit Microsoft durchstarten könnte. Die Wintel Allianz geht zu ende.

Daredevil
2017-03-15, 22:57:45
Wotan noch voller Euphorie. :D
Hatte schon Bange, du hättest dir nach der News was angetan.

Dein Word in Gottes Ohr.

Mosher
2017-03-16, 02:09:20
Mal unter uns jetzt, Jungs.
Selbst wenn die UWP Strategie aufgegangen wäre.

Habt ihr schon mal im Win10 Store aufm Desktop gesurft, nur weil ihr so schauen wolltet, was es an neuen Spielen ect. gibt? Ich noch nie, okay vielleicht 1-2 mal.

Bei meinem iPad mache ich das regelmäßig. Also nach neuen Progs und Spielen schauen, weil da auch jede Woche was neues rauskommt.

Also selbst wenn Win10 bald einheitlich wäre und alle Win10 Apps Butterweich auch irgendwie auf Mobile laufen würden, es wäre immer noch zu wenig als beim Rest.

Ich denke und hoffe, du überschätzt die repräsentative Kraft deines Nutzerverhaltens. Hoffentlich wird Windows nie eine Plattform für facebooksüchtige Kiddies, denen oft so langweilig ist, dass sie den Appstore nach irgendwelchen beschissenen Minispielen durchstöbern.

Daredevil
2017-03-16, 02:34:35
Hat dich mal ne Frau für Candy Crush verlassen oder wieso biste so bürstig?

Mosher
2017-03-16, 06:27:18
Hat dich mal ne Frau für Candy Crush verlassen oder wieso biste so bürstig?

:D
Ne, ich hoffe nur stark, dass MS sich jetzt nicht darauf versteift, irgendwelche Apps und Spiele in den Store zu drücken, nur damit eben jene Nutzergruppe befriedigt wird.

Da gibt es ehrlich gesagt andere Baustellen.

BTB
2017-03-16, 09:54:02
Microsoft schafft neue Geräte Klassen. Sie ist Vorreiter bei 2 in 1. Wo war da Appel oder Googel? ;D Richtig die haben Raubkopiert als sie sahen, das die Leute so was haben wollen.

Und jetzt ist Microsoft der Erfinder von 3 in 1. HP hat die Tür aufgemacht mit Fehlern und das Surface Handy wird denn Durchbruch bringen mit echten vollen Desktop Betrieb. Und Arm schafft was Intel nicht gelungen ist. Und da Intel jetzt zurück kommt auf denn Mobile Markt, kann man nur so erklären, das Intel echte Angst hat, das ARM auch beim Heim PC mit Microsoft durchstarten könnte. Die Wintel Allianz geht zu ende.

Apple bzw. Jobs hat es geschafft das man mal über die User nachdenkt. Versucht Dinge rund zu ziehen und nicht so einen Krampf wie Microsoft das ständig macht. Halbgar und nie richtig fertig. Da ist ja selbst Android besser.

Ich hab mich auf die mobilen Geräteklassen seit Anfang 2000 als die PDAs interessant wurden, gestürzt. Microsoft hat es zu diesem Zeitpunkt verpasst den wachsenden Markt entsprechend zu bedienen. Es gab Windows CE und das war einfach Mist, vor allem auch für Telefon Devices. Die ersten Cassiopeias waren nett, aber spätestens mit den iPAQs lief die Entwicklung PDA > Telefon zusammen. Microsoft hat nichts gemacht. Tablets? Ja klar da gab es dann erst Windows7 mit Tablet Extension. Ganz toller Scheiss. Die Entwicklung Windows 8 und Windows Phone 8 ging dann schlussendlich in die richtige Richtung. Die Marktanteile wurden ja auch langsam grösser bis Nadella dann kam und alles eingestampft hat. Windows 10 und Windows 10 Mobile sind wieder genau der Scheiss wie es vorher war. Halbgar versucht man dem User Dinge aufzudrücken die man selbst ganz toll findet und eigentlich so viele gar nicht haben wollen. Wie meiner Meinung nach eben, die Stift Geschichte in Windows 10 (da wird jetzt der Fokus drauf gesetzt) und eben auch Continium. Das ist beides nett, aber die Masse braucht das eben nicht.
Die brauchen ein rundes Produkt mit einem Browser OTB der funktioniert und wo man nicht ständig Kompromisse machen muss. Ecken und Kanten hätten an Windows 8 und Phone abgefeilt werden müssen, nicht zum Xten Mal alles über den Haufen geworfen werden. Die User Experience ging MS immer schon am Arsch vorbei, das ist ne Reissbrett Firma die nicht darüber nachdenken was Paul und Paula wollen. Jetzt scheint der Fokus bei Microsoft ja eh weg vom Endkunden zu deuten. Bin gespannt was daraus wird. Cloud ist toll, aber andere haben tollere Wachstumszahlen in dem Bereich aufzuwarten. Alles in allem ist Microsoft mit Nadella wieder genau da wo sie 2005 waren, da würde ich mir nicht zu viel vorstellen was da alles so Dolles kommt.

DekWizArt
2017-03-16, 10:15:41
Also das erste Gerät was 2 bzw. 3 in 1 angeht, woran ich mich erinner war eigentlich das Ubuntu Edge, MS sprang später auf diesen Zug auf.

Lord Wotan
2017-03-16, 16:32:51
Also das erste Gerät was 2 bzw. 3 in 1 angeht, woran ich mich erinner war eigentlich das Ubuntu Edge, MS sprang später auf diesen Zug auf.
Das erste Gerät dieser Geräte Klasse 2/1 war das Surface Tablet Gerät mit abnehmbarer Tastatur. Und das erste 3/1 kommt aus der zusammenarbeit HP und Microsoft. Da hatte Google, Appel oder Linux noch geschlafen. Also bitte keine falschen Sachen behaupten. Die anderen sind erst auf denn Zug auf gesprungen als der Kunde Microsoft das aus denn Händen gerissen hat. Somit haben die anderen bei Microsoft kopiert und nicht als erster was erfunden. Da frage war nicht wer das Tablet erfunden hat. 2in 1 ist eine eigene Geräteklasse. Und die wurde von Microsoft erfunden. Das Linux Ubuntu Edge kann 2013 raus. Das MS Surface 2012. Noch fragen.

Daredevil
2017-03-17, 00:45:25
:D
Ne, ich hoffe nur stark, dass MS sich jetzt nicht darauf versteift, irgendwelche Apps und Spiele in den Store zu drücken, nur damit eben jene Nutzergruppe befriedigt wird.

Da gibt es ehrlich gesagt andere Baustellen.
Ja da hast du natürlich recht.
Ein stabiles Betriebssystem wäre vielleicht mal eine Ansage. :D

Ich komme tatsächlich aber mit meinem relativ Bugfrei durch den Tag, allerdings nutze ich das auch nicht den ganzen Tag über beruflich, da bin wahrlich nicht representativ.

Nichtsdestotrotz bring einem Publikum, womit irgendwer mal Geld verdienen möchte, eine stabile aber leere Plattform halt gar nichts. Da haben wir bald unsere Nintendo Switch als Smartphone, die ganz gut funktioniert, aber nichts großartig neues smartes, womit wir das dann auch nutzen können.

Spiele habe ich nur jetzt angeschnitten, weil sich damit halt Kohle machen lässt und die Popularität steigt.
Und auch wenn ich die beiden Dinge selber nicht nutze und beide Programme mittlerweile immer mehr an Relevanz verlieren, fast jedes Mädel und jeder Typ ~u24 hat sich letztes Jahr dick in den Arsch gebissen und wurden vergrault, weil Sandy ihren Freundinnen keine Snapchat Snaps schicken kann und David es nicht möglich war, mit seinen Freunden Pikachus sammeln zu gehen. Das brandet eine Plattform schon negativ für das junge Publikum.

Und junges Publikum sollte man eigentlich eher für sich gewinnen, so wie mit der Wurstscheibe an der Fleischtheke. :D

@Wotan
Ne sorry, 2 in 1 hat Microsoft vielleicht neu erfunden, aber nicht erfunden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Asus_Eee_Pad_Transformer

DekWizArt
2017-03-17, 08:29:53
Und das Surface kann man auch nicht mit dem Ubuntu Edge vergleichen, sondern Continuum.

Lord Wotan
2017-03-17, 18:21:01
Und das Surface kann man auch nicht mit dem Ubuntu Edge vergleichen, sondern Continuum.

Das Surface ist aber das 2/1 Gerät.

Captian Sheridan
2017-03-17, 18:24:17
Das erste Gerät dieser Geräte Klasse 2/1 war das Surface Tablet Gerät mit abnehmbarer Tastatur. Und das erste 3/1 kommt aus der zusammenarbeit HP und Microsoft. Da hatte Google, Appel oder Linux noch geschlafen. Also bitte keine falschen Sachen behaupten. Die anderen sind erst auf denn Zug auf gesprungen als der Kunde Microsoft das aus denn Händen gerissen hat. Somit haben die anderen bei Microsoft kopiert und nicht als erster was erfunden. Da frage war nicht wer das Tablet erfunden hat. 2in 1 ist eine eigene Geräteklasse. Und die wurde von Microsoft erfunden. Das Linux Ubuntu Edge kann 2013 raus. Das MS Surface 2012. Noch fragen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5f/Tablet_HP_TC-1100.jpg/852px-Tablet_HP_TC-1100.jpg
Der erste Tablet Computer unter Windows XP, bei dem die Tastatur abnehmbar war, das war 2002.

Du bist 10 Jahre zu spät dran ;)

Ja, Microsoft war beteiligt, aber wie Windows for Pen Computing
(für Windows 3.1) von 1992 haben sie nur Stückwerk abgeliefert.

Das Thinkpad war übrigens ursprünglich als Slate gedacht,
mangels Nachfrage wurden daraus Laptops.
ThinkPad 360PE - am linken Displayrand ist der Tablet-Pen erkennbar
http://thinkwiki.de/images/c/c0/360PE-02.jpg
ThinkPad 360PE im Tabletmodus
http://thinkwiki.de/images/1/16/360Tabletmodus-05.jpg
CPU ist ein 80486DX2 50/25 MHz, ursprünglich mit Windows 3.1 mit
Windows for Pen Computing ausgeliefert.

xxxgamerxxx
2017-03-17, 20:18:03
Naja, das ist sowas wie der Smartphone Vergleich. Gabs schon früher, aber richtig praktikabel/fortschrittlich erst mit iPhone.

Das XP Teil hat ja bestimmt 4-5Kg gewogen und zig tausende gekostet. Das hat niemand privat als Tablet verwendet, weil Tablets genau aus diesem Grund damals noch keinen Durchbruch hatten. Microsoft hatte ja schon damals die Vision. War aber eben noch nicht praktikabel.

Der Unterschied besteht ja auch darin, dass Windows erst mit Windows 8 richtig wie ein Tablet bedienbar ist.

Captian Sheridan
2017-03-17, 20:28:09
Naja, das ist sowas wie der Smartphone Vergleich. Gabs schon früher, aber richtig praktikabel/fortschrittlich erst mit iPhone.

Das XP Teil hat ja bestimmt 4-5Kg gewogen und zig tausende gekostet. Das hat niemand privat als Tablet verwendet, weil Tablets genau aus diesem Grund damals noch keinen Durchbruch hatten.

Bitte keine Gerüchte verbreiten.

Das XP-Gerät wiegt 1,5 KG, die Tastatur hat 500 g.

Preis waren 2002 damals 2000 Euro, Laptops waren damals generell teuer.

xxxgamerxxx
2017-03-17, 20:43:06
Bitte keine Gerüchte verbreiten.

Das XP-Gerät wiegt 1,5 KG, die Tastatur hat 500 g.

Preis waren 2002 damals 2000 Euro, Laptops waren damals generell teuer.

1,8Kg + 450g. Ok, geht für die Zeit. Preis lag bei 3000EUR.

http://www.zdnet.de/39117985/tablet-pc-mit-ausdauer-hp-compaq-tc1100/

Rooter
2017-03-18, 22:30:26
Was alle mit dem Surface Phone haben. Welche Performance soll denn ein Arm Emulator bringen? Es wird laufen aber mehr auch nicht. Den meisten waren doch die Atome schon zu lahm. Völlig überhyped das Thema.Im Video sieht das aber doch alles ganz toll aus! :freak:

A_GlGglbu1U

"magical emulation technology" :ulol:

MfG
Rooter

Lord Wotan
2017-03-19, 20:02:57
https://windowsunited.de/2017/03/18/hamburger-polizei-kaufte-900-lumias-fuer-100-000-euro-und-lobt-features/

gedi
2017-03-22, 22:30:17
Sorry nichts für ungut, aber imo wesentlich interessanter: http://www.windowscentral.com/windows-10-mobile-creators-update-runs-great-older-devices

][immy
2017-03-22, 23:01:15
Kennt jemand das Problem das man inline Anhänge (also z.B. Bilder direkt in der Mail) nicht mehr geöffnet werden können?
Gleiches gilt für PDF Dokumente. Wenn die an der Mail explizit als Anhang angehängt werden, klappt alles. Aber wenn die in die Mail direkt gezogen werden, kann ich die nicht mehr öffnen. Der erkennt die Dateierweiterung dann nicht mehr und diese heißt dann nur noch ".". Wenn ich die Dateien auf die SD-Karte schieben, kann ich die danach auch nicht über z.B. Adobe öffnen, da er die Dateinamenerweiterung immer noch nicht erkennt.
Hab ich irgendwie seit ein paar Wochen. Hab mir erst nichts dabei gedacht, aber langsam nervt es. Möchte nicht das ganze Smartphone deswegen zurücksetzen.

Lord Wotan
2017-03-23, 15:54:38
https://www.drwindows.de/content/12304-microsoft-sucht-mitarbeiter-fuer-windows-mobile-team.html

Das zeigt ja das Windows Mobile nicht tot ist.

Und hier kommt ein neues Windows Handy

https://windowsunited.de/2017/03/23/neues-windows-phone-dieser-hersteller-launcht-im-april/

Und weil 3 in 1 Geräte ja so ein Blödsinn sein soll, fangen jetzt alle an vom Microsoft zu kopieren.

https://windowsunited.de/2017/03/23/das-iphone-als-laptop-wird-das-apples-antwort-auf-continuum/

https://windowsunited.de/2017/03/22/samsung-dex-station-desktop-dock-fuer-das-galaxy-s8-koennte-zum-continuum-killer-werden/

Apple und Samsung die alten Raubkopierer. ;D

sChRaNzA
2017-03-25, 19:24:36
Nunja...

https://www.mobilegeeks.de/news/ks-pro-wiederbelebung-des-nokia-communicator-mit-windows-10-arm/

https://c.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2017/03/KS-PRO_Open.jpg

AlfredENeumann
2017-03-29, 12:49:08
https://windowsunited.de/2017/03/22/samsung-dex-station-desktop-dock-fuer-das-galaxy-s8-koennte-zum-continuum-killer-werden/

Apple und Samsung die alten Raubkopierer. ;D

Die Möglichkeit ein Androidgerät so zu benutzen gibt es schon länger. Es wird jetzt nur entsprechend angepasst. Damit es sinnvoll nutzbar ist müssen die Apps auch mitspielen.

lumines
2017-03-29, 13:37:39
Die Möglichkeit ein Androidgerät so zu benutzen gibt es schon länger.

Er kennt die alten Asus-Hybriden mit Android. Er überliest solche Posts, wurden hier nämlich schon öfter genannt.

Lord Wotan
2017-03-29, 14:19:43
Die Möglichkeit ein Androidgerät so zu benutzen gibt es schon länger. Es wird jetzt nur entsprechend angepasst. Damit es sinnvoll nutzbar ist müssen die Apps auch mitspielen.
Damit laufen dann ganz normale Windows x86/x64 Desktop Programme/ Spiele und so weiter. Nee ist klar.;D

Lord Wotan
2017-03-29, 14:25:51
Er überliest solche Posts, wurden hier nämlich schon öfter genannt.
Macht ja auch Sinn wenn es um Windows 10 Mobile geht.
Es geht hier nicht um Android und deren Kopie des Display Docks.

AlfredENeumann
2017-03-30, 15:53:28
Macht ja auch Sinn wenn es um Windows 10 Mobile geht.
Es geht hier nicht um Android und deren Kopie des Display Docks.

Ach, jetzt ist alles eine Kopie. EINE DOCKINGSTATION oder das Prinzip hat es ja noch nie gegeben.

AlfredENeumann
2017-03-30, 15:56:29
Damit laufen dann ganz normale Windows x86/x64 Desktop Programme/ Spiele und so weiter. Nee ist klar.;D

Wir haben aber nicht von Windows gesprochen, damit kamst du jetzt.

Aber wenn du unbedingt möchtest (ab der 4. Minute wird interessant):
https://www.youtube.com/watch?v=vEBzLxCtaZM

Fusion_Power
2017-03-30, 16:21:45
Wie ist denn so die Updatepolitik bei Windows 10 Mobile? Auch wenns angeblich "tot" ist, traue ich MS da mehr zu als bei Android. Ich würde sogar auf die Milliarden mehr Apps von Android verzichten, wenn ich nur regelmäßig updates fürs mobile OS bekäme. Da hätt ich auch kein Problem mit einem mobilen Windows.

Lord Wotan
2017-03-30, 16:25:50
Wir haben aber nicht von Windows gesprochen, damit kamst du jetzt.

Ist das nicht der Thread für Windows 10 Mobile?

Lord Wotan
2017-03-30, 16:33:47
Wie ist denn so die Updatepolitik bei Windows 10 Mobile?1A meine drei Handys Lumia 930, , 950 u. 950 XL sind aktuelle. Und mein Lumia 920 hat die letzte Inside der Version Windows 10 Mobile für das Lumia 920 drauf. Läuft alles super.

Wenn ich bei Android immer höhre das die eine Million Apps haben. ja davon sind auch 90% Schrott. Oder Virenverseucht.

Die Apps die es bei Microsoft gibt reichen voll aus.

Ich kenne auch keinen Android Fan der eine Million Android apps auf seinen Handy hat.

Nee die Update Politik bei Microsoft ist wirklich gut. Da können sich Android Hersteller eine Scheibe abschneiden. Deren Updates änden meistens, wenn das Gerät denn laden verläßt.

Und mit denn Surface Händy kommt der König der Handys. Das kann dann alles. Pc/ Tablet und Handy mit vollständiger x86 Kompatibilät.

esqe
2017-03-30, 17:25:02
Updates kommen regelmäßig. Inzwischen auch ohne große Änderungen am OS, was ich persönlich sehr begrüße.

James Ryan
2017-03-30, 17:28:18
Wie ist denn so die Updatepolitik bei Windows 10 Mobile? Auch wenns angeblich "tot" ist, traue ich MS da mehr zu als bei Android. Ich würde sogar auf die Milliarden mehr Apps von Android verzichten, wenn ich nur regelmäßig updates fürs mobile OS bekäme. Da hätt ich auch kein Problem mit einem mobilen Windows.

Update-Politik ist aktuell wie beim Desktop-Windows, und so ist es auch genau richtig (einmal monatlich Updates, primär Sicherheitsupdates).
Google und auch Apple können sich davon eine Scheibe abschneiden.

Gerüchteweise soll das Creators-Update von W10Mobile allerdings später kommen, das wäre wieder ein Rückschlag.
Ob Redstone 3 überhaupt noch für W10 Mobile erscheint, ist allerdings fraglich.

Lord Wotan
2017-03-30, 17:34:37
Ob Redstone 3 überhaupt noch für W10 Mobile erscheint, ist allerdings fraglich.

Steht wo?

Schlammsau
2017-03-30, 17:52:22
Jetzt ist es offiziell .... ;(
https://windowsunited.de/2017/03/30/microsoft-stores-verkaufen-microsoft-edition-des-samsung-galaxy-s8/

Monkey
2017-03-30, 18:09:29
Aber bestimmt nur bis der König der Handys auf den Markt kommt...

Lord Wotan
2017-03-30, 18:28:24
https://windowsunited.de/2017/03/30/microsoft-stores-verkaufen-microsoft-edition-des-samsung-galaxy-s8/
Das die sich gerade denn Samsung Schrott in den Microsoft Laden holen, ist echt ein schlechter Witz. Aber ok. Jedenfalls explodieren die Akkus bei Windows 10 Mobile Handys nicht. Und die Kamera meines Lumia 950 XL ist auch besser als beim Samsung galaxy s8. :biggrin:

James Ryan
2017-03-30, 19:41:22

Wieso ;( ?
Seit mehr als einem Jahr ist klar, dass Microsoft ihre Mobile Strategie komplett geändert hat, und W10Mobile als gescheitert ansieht.
Auch wenn die Fanboys das nicht wahr haben wollen.
Microsoft bringt seine Services dahin, wo die Leute sind, also zu Android und iOS.

MfG

versus01091976
2017-03-30, 19:57:08
Lord Wotan

woher willste wissen das deine Kamera beim 950xl besser ist als beim S8
Mit dir kann man garnicht vernüftig hierim Thread Erfahrungen disktutieren.
Bist sowieso voll auf MS abgefahren.

Lord Wotan
2017-03-30, 20:26:23
Lord Wotan

woher willste wissen das deine Kamera beim 950xl besser ist als beim S8
Mit dir kann man garnicht vernüftig hierim Thread Erfahrungen disktutieren.
Bist sowieso voll auf MS abgefahren.
Weil es einen Vergleich gibt
https://windowsunited.de/2017/03/30/der-vergleich-samsung-galaxy-s8-vs-microsoft-lumia-950-xl/

Lord Wotan
2017-03-30, 20:29:24
Wieso ;( ?
, und W10Mobile als gescheitert ansieht.

Sicher nicht! Deshalb wird auf denn Surface auch nicht Android laufen, sondern Windows.

James Ryan
2017-03-30, 21:02:48
Auf dem Surface Phone wird (sollte es jemals kommen) sicherlich KEIN W10Mobile drauf laufen, sondern ein "normales" Windows 10.
Mobile wird zur Zeit nur noch genutzt, um den Fuß in der ARM-Tür zu halten.
Aktiv daran gearbeitet wird schon länger nicht mehr, wie denn auch ohne eigenes Team?

MfG

Lord Wotan
2017-03-30, 21:09:50
Auf dem Surface Phone wird (sollte es jemals kommen) sicherlich KEIN W10Mobile drauf laufen, sondern ein "normales" Windows 10.
Aktiv daran gearbeitet wird schon länger nicht mehr, wie denn auch ohne eigenes Team?

MfG
Was du nicht sagt. Natürlich wird es auch weiter ein Windows Mobile geben. Und weil nicht daran gearbeitet wird, gibt es auch das Windows 10 Creators Update für Windows 10 Mobile.
Und ja in Desktop Modus wird beim Surface, das normale Windows 10 Pro laufen. Was in Handy Modus läuft, weiß noch niemand.

Und ja das Surface Handy wird kommen.

Und weil es tot ist, kommt das Update am 25.04.2017
https://windowsunited.de/2017/03/30/windows-10-mobile-creators-update-veroeffentlichung-am-25-april/

Wenn so der Tod aussieht, bleibe ich bei Windows ;D
Anders als bei Android, bekommt man auch noch Updates für sein Handy.

Rolsch
2017-03-31, 06:34:59

MfG
Das glaube ich nicht. Kommuniziert wird seitens Microsoft das Windows10 und die Universal Apps auf allen Gerätegrößen laufen sollen. Im Mobile Bereich wird das aber weiterhin die Windows10-Arm-Mobil Version sein. Da laufen dann die Universal Apps. (und mit Emulation auch x86 SW, auch wenn Microsoft das nicht generell zulassen wird.)

Downhill
2017-03-31, 10:49:32
Ich glaub, das war's jetzt endgültig:

Es wird eine spezielle Microsoft Edition des Galaxy S8 geben (https://www.golem.de/news/smartphones-es-wird-eine-spezielle-microsoft-edition-des-galaxy-s8-geben-1703-127059.html)

Galaxy S8: Microsoft verkauft bald Samsungs Android-Smartphones (http://winfuture.de/news,96867.html)

R.I.P. :(

Lord Wotan
2017-03-31, 15:26:28
Was ich gerne wissen würde, was hat Samsung am Microsoft gezahlt, damit Microsoft das "freiwillig" in Microsoft Store anbieten. Gerade nach denn Desaster mit denn Explodierenden Samsung Akkus.

Oder hilft Microsoft mal wieder eine Firma vor denn Konkurs zu retten, wie damals mit Apple! ;D

Rolsch
2017-03-31, 15:39:05
Was ich gerne wissen würde, was hat Samsung am Microsoft gezahlt, damit Microsoft das "freiwillig" in Microsoft Store anbieten. Gerade nach denn Desaster mit denn Explodierenden Samsung Akkus.

Oder hilft Microsoft mal wieder eine Firma vor denn Konkurs zu retten, wie damals mit Apple! ;D
Normalerweise installieren die Hardwarehersteller Microsoft Gedöns um weniger Patent-Lizenkosten zu zahlen.
Den Sinn des S8 im Microsoft-Store erschließt sich mir aber auch nicht, die Apps kann jeder selber aufspielen. Besser wäre eine S8 Dual Boot Version.

lumines
2017-03-31, 15:47:08

Microsoft ist Android einfach sehr viel weniger abgeneigt als du denkst. Ihre Apps und Dienste mit erfolgreichen Android-Smartphones zu bundeln ist doch schon lange ihr Plan B.