Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
22
jojo13
2019-05-14, 23:31:27
Der Raid juckts mich noch...aber sonst..sieht mir echt nach Destiny aus, dann wirds ein eingespieltes Team brauchen...
][immy
2019-05-14, 23:44:02
Kann es sein, das der Missionsfortschritt aus einer Gruppe nicht gespeichert wird? Hatte mir Verstärkung gerufen und nun, nachdem ich das Spiel grad wieder gestartet hab sind die Missionen die ich mit der Verstärkung durchgeführt habe, nicht abgeschlossen. Allerdings sind zumindest die Gegenstände noch da.
BlacKi
2019-05-15, 00:33:22
kann ich diesen Wert später noch erhöhen, sollte ich was besseres finden, oder nicht mehr?
bis zu 100%
@patch viel damage erstmal verloren, kaum neue rüstung dazugewonnen.
nichts wirklich neues, war alles zu erwarten. mich zieht nur noch die eine sniper ab und an ins spiel, und warte auf den raid.
Kundschafter
2019-05-15, 06:10:16
Sehr durchwachsen...der Patch.
Kommt mir plötzlich alles "viel" leichter vor, für mich "kontraproduktiv", ich mag´s lieber richtig fies.
Kopfgelder auf herausfordernd, Kontrollpunkte auf 4...irgendwie weniger Gegener mit weniger Rüstung/HP und auch nicht so aggressiv. Mag sein, dass das subjektiv ist.
Keine Begrenzung mehr beim Upgraden der Teile. Hm.
Mal sehen was Tidal Basin auf solo heroisch so sagt. :D
jojo13
2019-05-15, 08:42:40
Naja wenn man mit ~ 300000 Rüstung und Schildkröte in der Ecke sitzt ist alles nicht so schwer... ;D
Armaq
2019-05-15, 09:20:59
Bei mir ist der normalisierte Wert jetzt 301k und nicht normalisiert 298k. HP 98k pvp und 97k Normal.
Schaden ist komplett gleich geblieben (Ingame Anzeige). GS ist gesunken. :D
Screemer
2019-05-15, 10:02:12
Zefix. Bank, heroic, letzter Raum, delta. Neuer Versuch. Tresor, hyanaskiste geöffnet, zwei verlassen die Gruppe. Letztere kotzt mich mehr an als ersteres.
deekey777
2019-05-15, 11:15:46
Naja wenn man mit ~ 300000 Rüstung und Schildkröte in der Ecke sitzt ist alles nicht so schwer... ;D
Nur habe ich den Berserker verloren und brauche eine Weste, die weder Optimistisch (Waffen, maximal 5 Waffenpunkte) noch die Schildkröte (mindestens 7 Lebenspunkte oder wie die heißen mögen) zerstört.
jojo13
2019-05-15, 11:40:28
Raid kommt ohne Matchmaking-Funktion ;D
BlacKi
2019-05-15, 11:44:45
probleme?:biggrin: hast du keine freunde?:D
jojo13
2019-05-15, 11:53:02
Darum gehts nicht...es wird in allen Spielteilen Matchmaking geben...nicht meine Worte..mir ist das wurscht wenn ich Raids brauche geh ich Destiny spielen.
Rockhount
2019-05-15, 12:20:53
Raid kommt ohne Matchmaking-Funktion ;D
In der Tat fragwürdig.
Wird aber sehr sehr wahrscheinlich nachgereicht, der backlash der Community ist ja unmittelbar aufgekocht
Ein Spiel, dass sich seamless Multiplayer auf die Fahne schreibt, kann sich imo nicht auf Clans oder Freundeslisten verlassen
ich auch
2019-05-15, 13:34:30
Division 2: Kein Matchmaking für den Raid, Spieler reagieren frustriert
Der 8-Agenten-Raid für The Division 2 wird zur Überraschung vieler Spieler offenbar nicht über Matchmaking-Funktionen verfügen.
https://www.gamestar.de/artikel/division-2-raid-kein-matchmaking,3344025.html
BattleRoyale
2019-05-15, 13:43:51
Also kein raid für mich.
Schade
Screemer
2019-05-15, 14:31:50
find ich auch kacke. was ich aber auch kacke finde, sind die dauernden delta-e heute. jetzt zum dritten mal nach ca. 20 minuten aus district-union-arena geflogen. das frustriert mich gerade extrem.
USS-VOYAGER
2019-05-15, 15:05:10
Genau der gleiche scheiße wie in Destiny 2... was soll der mist...
Auch ich werde dann nie den Raid sehen wenn es kein Matchmaking geben wird...
Screemer
2019-05-15, 15:26:23
schon einer die erste mission aus dem one-year-pass abgeschlossen? lohnt sich das? 50€ für ein bisschen missionen find ich knackig.
Cowboy28
2019-05-15, 15:31:45
Hab das Spiel gestern mal wieder angeworfen, wollte noch mal neu beginnen mit den ganzen Änderungen.
Erste Hauptmission kurz vorm Boss: Delta! :freak:
Glaube ich warte doch noch mit dem Neubeginn...
Lurelein
2019-05-15, 15:33:56
Genau der gleiche scheiße wie in Destiny 2... was soll der mist...
Auch ich werde dann nie den Raid sehen wenn es kein Matchmaking geben wird...
In Destiny 2 gibt es doch Matchmaking für den "Raid"? :confused:
Taigatrommel
2019-05-15, 15:36:53
probleme?:biggrin: hast du keine freunde?:D
Ich tatsächlich nicht, auch einen festen Clan habe ich nicht, dazu spiele ich wohl nur sporadisch.
Bislang spiele ich Division 2 entweder solo oder mit zufälligen Leuten, zu denen ich meist über Verstärkungsanfragen komme. Da ich noch WT2 bin, steht mir ja auch noch kein Raid zur Verfügung, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso man dieses Feature dort ausgerechnet deaktiviert hat. Damit schließt man dann Spieler wie mich vom neuen Content aus.
MiamiNice
2019-05-15, 15:47:12
Division 2: Kein Matchmaking für den Raid, Spieler reagieren frustriert
Der 8-Agenten-Raid für The Division 2 wird zur Überraschung vieler Spieler offenbar nicht über Matchmaking-Funktionen verfügen.
https://www.gamestar.de/artikel/division-2-raid-kein-matchmaking,3344025.html
Supi! Kann als Zeichen gewertet werden das der Raid wirklich so hart ist, wie es versprochen wurde. Da es für den Raid nötig sein soll in einem Sprachchat mit seinen Mates zu sein, ist die Entscheidung mehr als nur logisch.
Lanicya
2019-05-15, 15:58:02
Da es für den Raid nötig sein soll in einem Sprachchat mit seinen Mates zu sein, ist die Entscheidung mehr als nur logisch.
Kann man diese Entscheidung nicht den Spielern selber überlassen wie man spielt? Man wird dann selber schon merken, dass es ohne Sprachchat nicht funktioniert. Die Art der Bevormundung nervt mich manchmal echt.
gruß
Döner-Ente
2019-05-15, 16:04:45
Kann man diese Entscheidung nicht den Spielern selber überlassen wie man spielt? Man wird dann selber schon merken, dass es ohne Sprachchat nicht funktioniert. Die Art der Bevormundung nervt mich manchmal echt.
gruß
Eben.
Ich kann mir die Entscheidung auch nur so erklären, als dass man meinte, der Raid solle sozusagen eine "exklusive Angelegenheit für Clans" sein und eh zu schwer für 8 zufällige zusammengewürfelte Leute und evtl. noch ohne Mikro.
Aber...das kann man die Leute doch ausprobieren lassen. Klar gäbe es dann auch wieder Gemecker der zufällig zusammengewürfelten Truppe "Uaah, der Raid ist viel zu schwer", aber dann kann man als Entwickler doch gegenhalten "Sorry, aber als absolute letzte High-End-Aktivität in diesem Spiel setzt diese eben ein Mindestmaß an Koordination und Teamplay vorraus, was in zufälligen Gruppen eben nicht immer gegeben ist - deal with it".
Cowboy28
2019-05-15, 16:05:33
Bin da ausnahmsweise mal Miami´s Meinung :wink:, dieser Raid soll doch der härteste Endgamecontent sein, den es bisher gibt, oder?
Wenn man den in einer Random-Gruppe facerollen kann, dann würde irgendwas schief laufen...
Bin zwar nicht wirklich aktiv im 3DC-Clan, aber da werden sich aus den Mitgliedern doch sicher 8 Leute finden, die das Ganze dann mit Voicechat in Angriff nehmen?
Döner-Ente
2019-05-15, 16:29:00
Bin da ausnahmsweise mal Miami´s Meinung :wink:, dieser Raid soll doch der härteste Endgamecontent sein, den es bisher gibt, oder?
Wenn man den in einer Random-Gruppe facerollen kann, dann würde irgendwas schief laufen...
Bin zwar nicht wirklich aktiv im 3DC-Clan, aber da werden sich aus den Mitgliedern doch sicher 8 Leute finden, die das Ganze dann mit Voicechat in Angriff nehmen?
Sicher werden sich die finden und ja, ich finde auch, dass der härteste Endgame-Content ein gewisses Maß an Fähigkeiten und Koordination erfordern sollte, auch wenn das bedeutet, dass ihn längst nicht jeder schafft. Deswegen muss man doch aber nicht von vornherein alle ohne Clan ausschließen bzw. auf die mühsame Spielersuche per Chat verweisen, wenn man Matchmaking-Funktionen sowieso schon im Spiel hat - lass es die Leute doch probieren und merken, dass es mit 8 Randoms ohne Voice eben nicht läuft bzw. nur im absoluten Glücksfall.
BattleRoyale
2019-05-15, 16:33:51
Es gibt einen 3d cenfer clan? Wie komme ich da rein?
gbm31
2019-05-15, 16:57:11
Nur habe ich den Berserker verloren und brauche eine Weste, die weder Optimistisch (Waffen, maximal 5 Waffenpunkte) noch die Schildkröte (mindestens 7 Lebenspunkte oder wie die heißen mögen) zerstört.
Ich hab mich lang rumgeschlagen mit 300er Knieschonern wegen der Schildkröte, immer drauf bedacht nicht unter 7 blaue zu kommen, jetzt gestern bei Erreichen des WR4 merk ich, ich hab 2 Schildkröten im Inventar, die nur 6 blaue benötigen???
dargo
2019-05-15, 17:29:46
Supi! Kann als Zeichen gewertet werden das der Raid wirklich so hart ist, wie es versprochen wurde. Da es für den Raid nötig sein soll in einem Sprachchat mit seinen Mates zu sein, ist die Entscheidung mehr als nur logisch.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Raid so schwer sein soll nachdem man den Schwierigkeitsgrad mit dem aktuellen Patch deutlich reduziert hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
jojo13
2019-05-15, 17:49:18
Alter mit 300000 rüsi und schildkröte in der Ecke sitzen... die werfen dich nach 3 min raus...halt mal den Ball flach, langsam kann mans nicht mehr hören.
Cowboy28
2019-05-15, 17:54:00
lass es die Leute doch probieren und merken, dass es mit 8 Randoms ohne Voice eben nicht läuft bzw. nur im absoluten Glücksfall.
Ich befürchte aber, dass die meisten das nicht so vernünftig wie Du betrachten, und direkt nach einem Nerf schreien (natürlich gefolgt von Jammern, dass es keinen coolen Endgame-Content als Herausforderung gibt :rolleyes:).
Erstmal abwarten, wie hart der Raid tatsächlich ist (für jemanden wie mich wohl vermutlich grundsätzlich zu krass und stressig).
Döner-Ente
2019-05-15, 17:57:15
Ich befürchte aber, dass die meisten das nicht so vernünftig wie Du betrachten, und direkt nach einem Nerf schreien (natürlich gefolgt von Jammern, dass es keinen coolen Endgame-Content als Herausforderung gibt :rolleyes:).
Das ist vermutlich auch der Grund, warum sie es so gemacht haben, wie es jetzt ist: Der Gedanke, dass der Shitstorm wegen fehlendem Matchmaking kleiner sein würde als der "Zu schwer, Nerf plss!!!"-Shitstorm, wenn über Matchmaking jeder reinkommt.
TheRealVampire
2019-05-15, 18:03:01
Nun so wie es jetzt ist kann mir der Raid sonstwo. Stundenlang raiden um dann am ende mit nem Delta rauszufliegen,NEIN DANKE
Es nervt nur noch :-(
Cowboy28
2019-05-15, 18:09:13
Das mit dem Delta ist den Devs bekannt, die arbeiten bereits an einer Lösung, eben im offiziellen TD2 Forum gelesen.
EDIT: Quelle --> https://twitter.com/TheDivisionGame/status/1128568427013079040
Werde auch abwarten, bis das gefixt ist, kurz vor Missionsabschluss rauszufliegen muss nicht sein... :rolleyes:
jojo13
2019-05-15, 18:16:29
Das ist vermutlich auch der Grund, warum sie es so gemacht haben, wie es jetzt ist: Der Gedanke, dass der Shitstorm wegen fehlendem Matchmaking kleiner sein würde als der "Zu schwer, Nerf plss!!!"-Shitstorm, wenn über Matchmaking jeder reinkommt.
Das ist 1000% an Destiny angelehnt wenn du da nicht miteinander redest und dich abspricht brauchst da garnicht reingehen..dazu kommt noch das bescheidene Gunplay die lächerliche Server...da haben sich andere Asse stundenlang die Zähne ausgebissen..
Aber das hat damit nichts zutun wenn man vorher sagt alles hat Matschmäking :-) ups schmeili vergessen, dann hat das jedes Element des Spiels zu haben, fertig.
Schlaue werden abwarten bis die ersten vids da sind und sich absprechen.
Döner-Ente
2019-05-15, 18:40:26
Schlaue werden abwarten bis die ersten vids da sind und sich absprechen.
Und noch Schlauere spielen erst keine Spiele, über die sie anschließend nur motzen und die sie angeblich zig-mal deinstalliert haben und kaufen sich anschließend auch noch den Nachfolger, um das selbe Spielchen von vorne anzufangen :eek:.
Sry, aber das musste jetzt mal sein :wink:.
dargo
2019-05-15, 18:46:32
Alter mit 300000 rüsi und schildkröte in der Ecke sitzen... die werfen dich nach 3 min raus...halt mal den Ball flach, langsam kann mans nicht mehr hören.
Du laberst wieder nur Schwachfug. Nach dem Patch muss ich nicht mal die Schildkröte verwenden. Und die 300k Rüstung waren vorher nicht da. Ich kann nichts dafür wenn mir die Devs mit einem Patch rund 40k mehr Rüstung und 35k mehr Lebensenergie schenken. Dann noch der zusätzliche Waffen DMG bei dem ich sogar noch Spielraum nach oben habe. Elite DMG ist zwar etwas gefallen, ich merke aber keinen Nachteil. In Summe ist das Game noch leichter als es schon vorher war.
btw.
Der letzte Abschnitt in deinem Satz hat schon eine gewisse Ironie aus deinem Munde. :ulol:
ich auch
2019-05-15, 18:54:30
Nun so wie es jetzt ist kann mir der Raid sonstwo. Stundenlang raiden um dann am ende mit nem Delta rauszufliegen,NEIN DANKE
Es nervt nur noch :-(
das war im ersten teil alles genauso,deswegen habe ich diesmal durchgehalten und The Division 2 nicht gekauft,und werde es auch nicht tun.
@Döner-Ente Jojo13 darf man nicht zu ernst nehmen was The Division angeht,aber recht hast 100 Pro.
dildo4u
2019-05-15, 18:54:48
Hat einer ein Plan was die neue AA Option ganz unten im Menü macht?
Es soll die Optik schärfen kostet aber bei mir massiv FPS.
MiamiNice
2019-05-15, 19:07:44
Bin da ausnahmsweise mal Miami´s Meinung :wink:
;D
Screemer
2019-05-15, 19:20:24
Dein geschwurbel geht wohl weit mehr Leuten hier I'm thread auf die Nerven, als das was dargo von sich gibt.
Im übrigen ist es imho deutlich schwerer auf heroic, wenn man in ner Gruppe spielt. Das war vor dem Patch echt häufig ein Spaziergang. Mittlerweile artet Arena fast in Arbeit aus.
Hatte bis heute noch nie Probleme mit delta 03. Kann überhaupt nicht nachvollziehen warum das so ist.
dargo
2019-05-15, 19:25:05
Das mit dem Delta ist den Devs bekannt, die arbeiten bereits an einer Lösung, eben im offiziellen TD2 Forum gelesen.
EDIT: Quelle --> https://twitter.com/TheDivisionGame/status/1128568427013079040
Werde auch abwarten, bis das gefixt ist, kurz vor Missionsabschluss rauszufliegen muss nicht sein... :rolleyes:
Na hoffentlich werden auch die anderen Probleme schnell gefixt (Roosevelt Island, Items). Ich weiß ehrlich gesagt nicht was nerviger ist... die Delta 03 Probleme (heute nur einmal passiert im Inventar, konnte allerdings nur grob eine Stunde spielen) oder die nicht als neu markierten Items? Ich bin zu alt um mir jedes Mal zu merken was ich neu aufgesammelt habe. :usad:
Im übrigen ist es imho deutlich schwerer auf heroic, wenn man in ner Gruppe spielt.
Komisch... ich empfinde das anders. :) Mir kommt es allgemein einfacher vor. Egal ob Solo oder Gruppe.
btw.
Effektiv sind es sogar 517k Rüstung bei mir nach dem Patch im besten Fall. :D
Deathcrush
2019-05-15, 19:34:00
In Destiny 2 gibt es doch Matchmaking für den "Raid"? :confused:
Richtig und ich finde es traurig, das es kein Matchmaking für den Raid bei Division 2 geben wird. Man tut immer mehr dafür, das sich die Spieler von dem Spiel abwenden werden.
Screemer
2019-05-15, 19:38:06
Komisch... ich empfinde das anders. :) Mir kommt es allgemein einfacher vor. Egal ob Solo oder Gruppe.
Solo empfinde ich auch als leichter. Liegt evtl. auch an meinem gs von <470. Ist bei mir grad so, dass mich die Hunde nicht auf einmal wegballern können.
Lass es für heute aber auch sein. Zwei mal hatte ich heute Deltas in der Arena und da waren wir bestimmt schon jeweils 30 Minuten zu gange. Wenigstens konnte ich die drei vorherigen Missionen die für die Arena Voraussetzung waren fertig spielen.
Armaq
2019-05-15, 19:44:59
Wer ist heute Abend Online und will mal den Raid testen?
Screemer
2019-05-15, 19:47:24
Wenn ihr mich mit 470 mitnehmt gerne. Ca. 20:30Uhr.
Cowboy28
2019-05-15, 20:03:21
Raid + Delta03 = krasses Shitstorm Potential :eek:
Die Devs sollten sich da echt ranhalten...
Armaq
2019-05-15, 20:11:07
Solo empfinde ich auch als leichter. Liegt evtl. auch an meinem gs von <470. Ist bei mir grad so, dass mich die Hunde nicht auf einmal wegballern können.
Lass es für heute aber auch sein. Zwei mal hatte ich heute Deltas in der Arena und da waren wir bestimmt schon jeweils 30 Minuten zu gange. Wenigstens konnte ich die drei vorherigen Missionen die für die Arena Voraussetzung waren fertig spielen.
490 ist Pflicht für den Raid (meint das Spiel will es).
Screemer
2019-05-15, 20:20:39
490 ist Pflicht für den Raid (meint das Spiel will es).
mmh. blöd. dann vielleicht noch ein bisschen invastion delta-03-en...
dargo
2019-05-15, 20:38:51
Was ich etwas blöd finde ist, dass man bei den blauen Attributen zusätzliche Rüstung in Prozent nicht gegen +X Rüstung oder umgekehrt ersetzen kann. Etwas seltsam da gleiche Attribute.
Döner-Ente
2019-05-15, 21:03:33
Bist du nicht einen Abend zu früh dran ? Zumindest bei mir sagt der Pilot "Dauert noch 20 Stunden".
Morgen abend so ab 19:00 Uhr oder von mir aus auch gerne am Wochenende abends wäre ich aber gerne dabei.
Armaq
2019-05-15, 21:06:54
Bist du nicht einen Abend zu früh dran ? Zumindest bei mir sagt der Pilot "Dauert noch 20 Stunden".
Morgen abend so ab 19:00 Uhr oder von mir aus auch gerne am Wochenende abends wäre ich aber gerne dabei.
Ich hab diese Premium Edition gekauft. Bei mir geht alles und so ein GameMode ist auch neu.
Jupiter
2019-05-15, 21:14:01
Interessant. Jetzt kann sich nach einer Mission die Statistik angesehen werden. Obwohl viele Spieler ein deutlich höheres Ausrüstungslevel haben (470 vs. 500), schafften sie oft nicht einmal die Hälfte des von mir verursachten Schadens.
Jetzt kann das Spiel auch komplett verlassen werden. Kein zweitaufwendiges zurückkehren in das Hauptmenü.
dargo
2019-05-15, 21:54:17
Na endlich dropt hier wieder was nettes. =)
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_xmk9y.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_xmk9y.jpg)
Und das blöde Item mit dem Talent "ermächtigt" dropte auch mal nach ner gefühlten Ewigkeit. :cool:
Armaq
2019-05-15, 22:23:48
Na endlich dropt hier wieder was nettes. =)
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_xmk9y.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_xmk9y.jpg)
Und das blöde Item mit dem Talent "ermächtigt" dropte auch mal nach ner gefühlten Ewigkeit. :cool:
Völlig OP die Waffe. Hab sie heute auch gebaut und ich hab keine Sniper Spec, aber mache 1,2 Mio Headis ...
Die Geheimmission hat auch noch keiner?
Naja geheim sind die ja nicht wirklich. Sind markiert auf der Map und dauern vielleicht 5min. Nicht der Rede wert.
Der Patch allgemein und einige Designentscheidungen im Spiel finde schon ich sehr fraglich. So viele Bugs oder unsinnige Änderungen...
Man kann nicht mehr mit Tab looten und automatisch als Schrott markieren.
Nicht alle neuen Items werden als neu angezeigt.
Neu Items verlieren bei Mouseover die "Neu" Markierung.
Craften von Items immer noch 450-490.
Stat Ranges überschneiden sich so krass über Itemlevel hinweg.
Für Projekte spenden können die Items aus der Kiste genommen werden, für Item Rekalibrierung nicht.
Kein Matchmaking für den Raid. Sehe schon kommen dass sie als Begründung anführen, dass es zu schwer sei für Random Gruppen. Glaube kaum das in dem Raid tagelang rumgewiped wird ala World of Warcraft. Eine Stunde nach Release sind da die Ersten durch.
Usw.
Bin echt riesen Division Fan, aber diese ganzen Sachen trüben echt den Spaß. Vor allem weil sie es mit jedem Patch schaffen immer und immer wieder neue kuriose Bugs einzubauen.
Stefan 008
2019-05-16, 06:24:35
Ich habe die 2 Geheimmissionen vorgestern schon abgeschlossen , gehen doch schon seit dem Patch ? Vorrausgesetzt man hat den 1 Year Pass nur dann gibts die Geheimaufträge
Edit: WIe kann man dem 3DC-Clan beitreten ? Spielername : Xtreme2903
Kundschafter
2019-05-16, 06:28:37
Gestern ist mir das erste Mal das Bild "eingefroren", ohne CtD.
Allerdings konnte ich wieder genau da starten, wo es passierte (Kopfgeld).
Im Augenblick weiß ich noch nicht so genau, was ich noch machen soll, außer Teile suchen um Teile zu verbessern.
Ist aber irgendwie nicht mein Ding.
dargo
2019-05-16, 06:58:08
Gestern ist mir das erste Mal das Bild "eingefroren", ohne CtD.
Hatte ich gestern auch zum ersten Mal. Dafür keine Deltas in Missionen.
Im Augenblick weiß ich noch nicht so genau, was ich noch machen soll, außer Teile suchen um Teile zu verbessern.
Ist aber irgendwie nicht mein Ding.
Hehe... am Anfang war das auch so gar nicht mein Ding. Jetzt machts mir aber jede Menge Spaß. Ich sehe aber auch noch einiges an Potenzial für Verbesserungen. Im Moment muss ich mich zwischen 309k Rüstung und dem Talent "unzerbrechlich" mit -10% DMG beim Sturmgewehr entscheiden. Oder 294k Rüstung ohne das Talent und dafür +10% DMG beim Sturmgewehr. Da muss noch beides gehen. :D
Hott3X
2019-05-16, 09:39:22
Spielt hier noch einer mit Rifle Dmg? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die das ganze Gunplay geändert haben. Vor dem Patch konnte ich auch im vorwärts gehen locker headshots machen. Jetzt treffe ich nur noch normal und wenn die Gegner wie Kaninchen durch die Gegend laufen teilweise gar nicht.
Kundschafter
2019-05-16, 09:46:13
@Dardo
Es würde mir ja schon reichen, wenn, wie im Story Modus, auch mal ein erobertes Gebiet mal eine Weile erobert blieb.
Da habe ich gestern einen Stadtteil von 4 x Kontrollpunkte Stufe 3 gereinigt, kurz auf dem Klo...schon waren wieder 2 rot.
Vielleicht bin ich wirklich zu alt für solche Spiele. Ich schau mal...ob Tetris läuft. :D
BlacKi
2019-05-16, 10:14:22
naja, eine lootershooter braucht immer offene aufgaben. daher ist es schon so gedacht, das du ständig was neues zum freispielen hast, um neuen loot zu bekommen.
ich verstehe daher nicht warum man sich daran immernoch stört. einfach sein lassen XD
jojo13
2019-05-16, 11:28:53
Naja geheim sind die ja nicht wirklich. Sind markiert auf der Map und dauern vielleicht 5min. Nicht der Rede wert.
Der Patch allgemein und einige Designentscheidungen im Spiel finde schon ich sehr fraglich. So viele Bugs oder unsinnige Änderungen...
Man kann nicht mehr mit Tab looten und automatisch als Schrott markieren.
Nicht alle neuen Items werden als neu angezeigt.
Neu Items verlieren bei Mouseover die "Neu" Markierung.
Craften von Items immer noch 450-490.
Stat Ranges überschneiden sich so krass über Itemlevel hinweg.
Für Projekte spenden können die Items aus der Kiste genommen werden, für Item Rekalibrierung nicht.
Kein Matchmaking für den Raid. Sehe schon kommen dass sie als Begründung anführen, dass es zu schwer sei für Random Gruppen. Glaube kaum das in dem Raid tagelang rumgewiped wird ala World of Warcraft. Eine Stunde nach Release sind da die Ersten durch.
Usw.
Bin echt riesen Division Fan, aber diese ganzen Sachen trüben echt den Spaß. Vor allem weil sie es mit jedem Patch schaffen immer und immer wieder neue kuriose Bugs einzubauen.
Psssst das darfste hier nicht schreiben das sind alles pro Massive, egal was die Pfeifen verbocken.
Screemer
2019-05-16, 12:40:15
Also kein raid für mich.
Schade
im menü auf clan und dort nach ThreeDCenter suchen.
Rizzard
2019-05-16, 13:26:49
@Dardo
Es würde mir ja schon reichen, wenn, wie im Story Modus, auch mal ein erobertes Gebiet mal eine Weile erobert blieb.
Da habe ich gestern einen Stadtteil von 4 x Kontrollpunkte Stufe 3 gereinigt, kurz auf dem Klo...schon waren wieder 2 rot.
Vielleicht bin ich wirklich zu alt für solche Spiele. Ich schau mal...ob Tetris läuft. :D
naja, eine lootershooter braucht immer offene aufgaben. daher ist es schon so gedacht, das du ständig was neues zum freispielen hast, um neuen loot zu bekommen.
ich verstehe daher nicht warum man sich daran immernoch stört. einfach sein lassen XD
Darüber würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Ich bin immerhin WR5, und das obwohl ich die meisten Nebenmissionen noch nicht gemacht, und bestimmt die Hälfte aller Stützpunkte nicht gemacht habe.
Who cares.
Zocken, looten und das Ganze von vorn.
Döner-Ente
2019-05-16, 13:40:14
Offizielles Statement... (https://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/Vorerst-kein-Matchmaking-fuer-den-Raid-Gruende-1282083/)
...zum fehlendem Raid-Matchmaking. Wie gedacht - sie meinen, dass der Raid für 8 nicht eingespielte, nicht kommunizierende Spieler zu schwer ist; gäbe es Matchmaking, müsste man den Raid entsprechend anpassen und deswegen gibt es vorerst keins.
Klingt nach: Wir überlegen mal, ob wir mit einigem zeitlichen Abstand einen Easy-Mode mit geringeren Belohnungen für den Raid bringen, der dann über Matchmaking verfügt.
Deathcrush
2019-05-16, 13:47:20
Was ne bescheuerte Ausrede. Bei Destiny 2 hatte man gleiche Bedenken und es ging dennoch. Schade das man das nicht von Anfang an so kommuniziert hat, dann hätte ich mir den kauf vielleicht sogar noch einmal überlegt.
dargo
2019-05-16, 14:57:37
Ab 15 Uhr Server für ca. 3 Stunden down. Na hoffentlich werden damit die groben Fehler ausgemerzt. Oder ist das nur wegen dem Raid?
jojo13
2019-05-16, 15:00:16
Offizielles Statement... (https://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/Vorerst-kein-Matchmaking-fuer-den-Raid-Gruende-1282083/)
...zum fehlendem Raid-Matchmaking. Wie gedacht - sie meinen, dass der Raid für 8 nicht eingespielte, nicht kommunizierende Spieler zu schwer ist; gäbe es Matchmaking, müsste man den Raid entsprechend anpassen und deswegen gibt es vorerst keins.
Klingt nach: Wir überlegen mal, ob wir mit einigem zeitlichen Abstand einen Easy-Mode mit geringeren Belohnungen für den Raid bringen, der dann über Matchmaking verfügt.
8 eingespielte Spieler...wo sollen die den herkommen.. nachdem sie es 100x versucht haben...dummes Massive gesabbel wie immer.
Bin ab 17 Uhr im 3DC Discord.
dargo
2019-05-16, 15:07:29
Bin auch dabei, spätestens 18 Uhr. :)
Rockhount
2019-05-16, 15:11:18
8 eingespielte Spieler...wo sollen die den herkommen.. nachdem sie es 100x versucht haben...dummes Massive gesabbel wie immer.
Und trotzdem, egal wie dumm das Gelaber ist, Du spielst. Immernoch. Du schreibst über das Spiel, immernoch. Als ob Deine individuelle Zufriedenheit das Maß für Massive oder jeden anderen Anbieter wäre.
Retention zählt und solange die Retention gut ist (du bleibst am Ball), solange das Spiel "in aller Munde ist", macht man auch alles richtig.
Wundert mich, dass es immernoch so viele das an GaaS nicht verstanden haben.
jojo13
2019-05-16, 15:23:43
Und zum 100000000x das eine hat mit dem anderen nichts zutun...es wird was angeben und dann wird es umgedreht...und das ist armseelig, fertig.
Die Leute die in keinem Clan sind oder sehr selten spielen bekommen für ihr Geld nicht das Spiel was sie gekauft haben...wenn das in einer anderen Sparte wäre zb. Möbelkauf würde ein Anwalt das regeln. Hier wird es hingenommen...warum auch immer..unser Clan könnte da in 5 Gruppen reinrennen..wenn du denkst ich kräme mich deswegen..vieleicht bin ich aber auch nur kein Egoist.
jojo13
2019-05-16, 17:56:05
https://mein-mmo.de/division-2-raid-matchmaking-notlosung/
Packt den Hampelmann ein und gut ist.
TheRealVampire
2019-05-16, 18:14:59
Oh man,kaum machen die irgendwas,schon Easy Anti cheat integritätsverletzung ,und wieder dateien überprüfen,echt ärgerlich langsam :-(
dargo
2019-05-16, 18:19:03
Na immerhin... Roosevelt Island ist nicht mehr kaputt, man kommt weiter. Leider sind aber die neu aufgesammelten Items im Inventar immer noch nicht als neu markiert.
Mr_Snakefinger
2019-05-16, 18:24:13
Bisschen schade, dass ich den Raid wohl nicht zu Gesicht bekommen werde.
Bin zwar im 3DC Clan und hab auch schonmal mit wem zusammen gespielt, aber 8 Leute gleichzeitig habe ich bisher selten online gesehen. Und wenn doch, dann müssten sich alle erstmal alle auf ein Voice-Tool einigen (ich nutze bspw kein Discord) und auch erstmal aufeinander einspielen.
Bei letzterem ist fraglich, wie sehr das wirklich der Fall sein muss und inwiefern das eine Marketing-Aussage ist - wobei eine gewisse Herausforderung schon sein soll.
Bzgl. des Absprechens verstehe ich nur die Entwickler nicht: das Spiel hat eine eingebaute Sprach-Funktion, bietet also jedem Random-Spieler alle Möglichkeiten. Das kann also kein wirkliches Argument sein. Was hier vielleicht fehlt: ein Filter, damit man nicht in einer Gruppe landet, wo 2 Leute Französisch sabbeln, 3 Italienisch etc.
Da hinkt der PC dann leider auch einer Konsole hinterher, wo man sowas ganz bequem über die Community-Funktionen lösen kann.
Deathcrush
2019-05-16, 18:29:16
Was mich so nervt, da baut man sein Charakter aus, extra für den Raid und dann kommen die Deppen daher und sperren mal ebend locker die hälfte der Spieler aus. Erst einmal müssen 8 Spieler gefunden werden, das ist so schon schwer genug. Warum zum Geier gibt es z.B. nicht die Funktion, das ein Clan bzw Gruppe die vielleicht aus 6 Spielern besteht, 2 weitere Leute suchen kann. War schon bei D2 eine gute Lösung und würde auch anderen Spielern den Raid ermöglichen. Bin echt angepisst von dem Laden, erst die DZ versauen und dann die bekloppte Idee mit dem Raid.
Mr_Snakefinger
2019-05-16, 18:33:21
Hat das bei D2 gut funktioniert? Hatte das da damals ausprobieren wollen, aber das war an irgendwelche Tokens gebunden und hat Ewigkeiten bei der Suche gedauert.
jojo13
2019-05-16, 19:00:25
Was mich so nervt, da baut man sein Charakter aus, extra für den Raid und dann kommen die Deppen daher und sperren mal ebend locker die hälfte der Spieler aus. Erst einmal müssen 8 Spieler gefunden werden, das ist so schon schwer genug. Warum zum Geier gibt es z.B. nicht die Funktion, das ein Clan bzw Gruppe die vielleicht aus 6 Spielern besteht, 2 weitere Leute suchen kann. War schon bei D2 eine gute Lösung und würde auch anderen Spielern den Raid ermöglichen. Bin echt angepisst von dem Laden, erst die DZ versauen und dann die bekloppte Idee mit dem Raid.
Kannst auch alleine rein :-) bekommst sogar ein Medikit ;D also einteilen...achja 1 Treffer tot :-) aber 2 hab ich mitgenommen :-)
P@trick
2019-05-16, 19:30:50
Meine Güte,jetzt habe ich rausgefunden,dass nachdem Patch bei einigen Leuten ,die auch nur 2 Teile der Nemesis hatten (glaube sind 2 bestimmte),die Blaupause trotzdem in Mission Grand Hotel W. gefallen ist.(redditThread)
Also nur jetzt kurz nachdem Update vor 2 Tagen.
Bin also jetzt schnell rein um Hotel invaded zu spielen.
Was sehe ich schönes ,jetzt ist wieder Capitol Invaded.
Will jetzt nicht hier gross rummaulen,aber manche Sachen sind echt zum Haare raufen,linde gesagt.
Stellt euch vor die hatten erst u.a. vor den GS vor dem Raid zu erhöhen.
Was ich immer lustig finde die meissten die hier sich beschweren,dieses und jenes ist kacke."Ich
schmeiss das Spiel bald von der Platte" etc. ,sind die Leute die mit Abstand die meisste Zeit auf der Uhr haben.
Ist jetzt nicht an dich gerichtet @Deatcrush
Justmy2Cents
Deathcrush
2019-05-16, 19:34:37
Hat das bei D2 gut funktioniert? Hatte das da damals ausprobieren wollen, aber das war an irgendwelche Tokens gebunden und hat Ewigkeiten bei der Suche gedauert.
Die Wartezeit war leider etwas nervig, aber wenn man in der Gruppe war, lief es tadellos
Döner-Ente
2019-05-16, 19:36:52
Damit wir mitm ThreeDCenter den Raid auch mal von innen sehen und ne Chance auf Erfolg haben...wer Interesse hat, einfach hier reinschreiben, ob er
[x] Freitag,
[x] Samstag,
[x] Sonntag
je so ab 19.00 Uhr Zeit und Lust hätte.
Armaq
2019-05-16, 19:52:51
Damit wir mitm ThreeDCenter den Raid auch mal von innen sehen und ne Chance auf Erfolg haben...wer Interesse hat, einfach hier reinschreiben, ob er
[x] Freitag,
[x] Samstag,
[x] Sonntag
Freitag und Samstag geht bei mir glaube.
ich auch
2019-05-16, 19:57:33
Meine Güte,jetzt habe ich rausgefunden,dass nachdem Patch bei einigen Leuten ,die auch nur 2 Teile der Nemesis hatten (glaube sind 2 bestimmte),die Blaupause trotzdem in Mission Grand Hotel W. gefallen ist.(redditThread)
Will jetzt nicht hier gross rummaulen,aber manche Sachen sind echt zum Haare raufen,linde gesagt.
Stellt euch vor die hatten erst u.a. vor den GS vor dem Raid zu erhöhen.
Was ich immer lustig finde die meissten die hier sich beschweren,dieses und jenes ist kacke."Ich
schmeiss das Spiel bald von der Platte" etc. ,sind die Leute die mit Abstand die meisste Zeit auf der Uhr haben.
Ist jetzt nicht an dich gerichtet @Deatcrush
Justmy2Cents
kann dich gut verstehen,Massive hat The Division 1 auch kaputt gepachst,den 2 teil schaffen die bestimmt auch noch.
Armaq
2019-05-16, 20:08:27
Psssst das darfste hier nicht schreiben das sind alles pro Massive, egal was die Pfeifen verbocken.
Deinstallieren und den Thread nicht mehr behelligen. Merkst du eigentlich deinen verzweifelten Schrei nach Aufmerksamkeit? Es ist komplett lächerlich.
Du zockst das ohne Ende, aber jammerst gefühlt noch mehr.
jojo13
2019-05-16, 20:25:01
sabbelchen lies was ich schreibe und dann gehst wieder mit deiner barbi spielen..ich jammere nicht ich schreibe nur die Tatsachen die aber so Kleinkinder wie du einfach nicht wahr haben wollen zum Glück aber nur hier in dem Forum...
-=Popeye=-
2019-05-16, 20:39:07
Gerade mit 6 Leuten den Raid gespielt und wir sind am Boss nach vier anläufen kläglich gescheitert.:biggrin:
jojo13
2019-05-16, 20:43:27
kann dich gut verstehen,Massive hat The Division 1 auch kaputt gepachst,den 2 teil schaffen die bestimmt auch noch.
Die sniper kannst eh vergessen das ist die überflüssigste Waffe im ganzen Spiel..ausser du macht mit deinem Gegenüber nen Deal das er mal ruhig auf der Stelle stehen bleibt ;D
Rockhount
2019-05-16, 20:47:27
sabbelchen lies was ich schreibe und dann gehst wieder mit deiner barbi spielen..ich jammere nicht ich schreibe nur die Tatsachen die aber so Kleinkinder wie du einfach nicht wahr haben wollen zum Glück aber nur hier in dem Forum...
Und Du raffst seit zwei Spielen nicht, dass es nicht um Recht oder Unrecht geht.
Es geht darum, dass Du nur rummaulst, wie scheisse das Spiel ist und dennoch bereits den zweiten Teil (sehr wahrscheinlich mit >100h) spielst.
Das raffst DU eben nicht.
Kann es mir an allen Tagen einrichten.
-=Popeye=-
2019-05-16, 21:07:37
[x] Freitag,
[x] Samstag,
[x] Sonntag
[x] Freitag,
[x] Samstag,
[x] Sonntag
Ist aber bockschwer, dagegen ist heroisch Kindergarten.:D
Screemer
2019-05-16, 21:16:07
Wer zieht mich denn von 470 noch auf 490? Hab jetzt zwei Mal mit randoms um die 500 versucht Tidal Basin auf heroic zu knacken aber sind zweimal beim verteidigen des türcomputers gescheitert. Echt bitter.
RattuS
2019-05-16, 21:39:09
Wäre für den Raid zu haben. Am besten im Discord anschreiben oder @erwähnen.
dargo
2019-05-16, 21:43:46
Die sniper kannst eh vergessen das ist die überflüssigste Waffe im ganzen Spiel..ausser du macht mit deinem Gegenüber nen Deal das er mal ruhig auf der Stelle stehen bleibt ;D
Die Sniper kann nichts dafür, dass du offenbar nicht zielen kannst. :comfort:
Freitag und Samstag geht bei mir glaube.
Hier auch.
Ist aber bockschwer, dagegen ist heroisch Kindergarten.:D
:naughty:
Armaq
2019-05-16, 21:58:23
Wer zieht mich denn von 470 noch auf 490? Hab jetzt zwei Mal mit randoms um die 500 versucht Tidal Basin auf heroic zu knacken aber sind zweimal beim verteidigen des türcomputers gescheitert. Echt bitter.
Dazu musst du keine Heroic Spielen, einfach nur zocken und neuen Loot aufsammeln.
Screemer
2019-05-16, 22:08:18
Alles andere ist mir zu einfach. Der restliche invaded kram going ja auch. Warn aber auch Gruppen die nicht wussten um was es ging. Keiner konzentriert sich auf die dicken und alle ballern wild in der Gegend rum.
gbm31
2019-05-16, 22:11:42
Komisch - ich nutze selbst als Zerstörer gerne meine Sniper, keine Probleme regelmäßig per Kopfschuss Gegner zu eliminieren.
War auch das effektivste gegen die Wywern-Tussi um WR5 zu erreichen grade...
Irgendwie ist das nicht dein Spiel. ;D
Muss mich jetzt irgendwie auch von 445 hochlooten...
BattleRoyale
2019-05-16, 22:14:35
Hab mal raid-run auf twitch geschaut. Das artet ja in arbeit aus. Also ist der raid für mich durch. Schwer ist ja ok.......aber das ist mir zu aufwändig. Nur schade das es bestimmten loot nur im raid gibt.
TheRealVampire
2019-05-16, 22:41:12
Wow der Raid ist wirklich hart,4 std alles probiert,immer gescheitert.Spass ist anders,aber irgendwie muss das gehen,also wirklich nur was für cracks :-(
Armaq
2019-05-16, 22:51:35
Wow der Raid ist wirklich hart,4 std alles probiert,immer gescheitert.Spass ist anders,aber irgendwie muss das gehen,also wirklich nur was für cracks :-(
Ist doch toll, wird auch für "noobs" noch machbar. Erstmal die Zähne ausbeißen.
jojo13
2019-05-16, 22:59:26
Komisch - ich nutze selbst als Zerstörer gerne meine Sniper, keine Probleme regelmäßig per Kopfschuss Gegner zu eliminieren.
War auch das effektivste gegen die Wywern-Tussi um WR5 zu erreichen grade...
Irgendwie ist das nicht dein Spiel. ;D
Muss mich jetzt irgendwie auch von 445 hochlooten...
Ja wenn sie ruhig stehen..1.2.3. :-) aber wann tun sie das denn mal...in der Zeit hab ich die mit der M44 auch unten..ist lustig in der freien Welt aber sonst..
jojo13
2019-05-16, 23:08:52
Und Du raffst seit zwei Spielen nicht, dass es nicht um Recht oder Unrecht geht.
Es geht darum, dass Du nur rummaulst, wie scheisse das Spiel ist und dennoch bereits den zweiten Teil (sehr wahrscheinlich mit >100h) spielst.
Das raffst DU eben nicht.
Ich maule über die Massive Rotze LÖL Du und Co könnt nicht lesen...ich hab von Anfang an gesagt es ist mir völlig wurscht was die treiben es geht mir absolut am Arsch vorbei und mit dem anderen hab ich recht wie man Weltweit von den Leuten lesen und hören kann.
P@trick
2019-05-16, 23:39:24
Spiele in der Regel LMG und AR mit dem Talent auf dem Holster,bei dem man nicht nachladen muss.Bevorzuge auch den Granatwerfer und die Armbrust vor der TAC-50.
Spiele trotzdem Präz.Schütze,wegen dem Nachladen-,Kopfschussschaden- und dem Handlingtalent(Stabi+Accuracy).
Deswegen,wie schonmal erwähnt(passives Talent +25% Headshotdamage) will ich mal die Nemesis u.a. testen.Ist halt teils Geschmacksache.
Widdz und Marcos Team haben den Raid durch.Ca. 5 Stunden als Welterste.
Ich weiss gar nicht ob mich ich da abrackern will.Mal bei Clanmitspieler RealVampire die Tage reinhorchen.
BlacKi
2019-05-16, 23:51:06
wir hatten also 2 tage lang grand w. hotel auf invaded und heute nichtmehr? die können mich mal. gestern hatte ich keine zeit und jetzt? :mad:
-=Popeye=-
2019-05-16, 23:54:09
Eine grobe Taktik ist meiner Meinung nach die zwei Geschütze schützen (wenn kaputt, Mission verloren), dass Abwehrsystem (4) ausschalten um die Immunität der Gegner aufzuheben und den Boss immer in die Brust zu schießen wenn diese Grün leuchtet.
BattleRoyale
2019-05-17, 00:02:12
wir hatten also 2 tage lang grand w. hotel auf invaded und heute nichtmehr? die können mich mal. gestern hatte ich keine zeit und jetzt? :mad:
Der 2 tage cicle wurde nur kuru dazwischen macht weil es wohl anders nicht ging. Nun ist wieder alles normal.....also wechsel immer donnerstags. Da sind sie auch im state of the fame draif eingegangen.
BlacKi
2019-05-17, 02:11:06
capitol war letzte woche schon. da hab ich letzte woche meine letzte mod gefarmt.wir sind jetzt also bei der 2. woche capitol building.
Kundschafter
2019-05-17, 06:37:25
Macht bitte auch ein Video, wenn ihr 8 Leute zusammen habt. Scheint ja sehr interessant zu sein.
Ich weiß zwar nicht, wie Waffen über 330k Schaden machen...ich werde wohl besser noch ein bisschen üben. :D
Allein der Kampf in der Halle dürfte schon lustig sein. Für Dargo sicher ´n Spaziergang. :tongue:
FWYVvhEzZWg
Nachtrag: ab Min. 56:00
Neeeeee danke, ich glaub, das ist zu hart. ;D
Alle down in 30 Sekunden. Mehrfach.
Grüße an Buddy + Lucy.
dargo
2019-05-17, 07:43:57
Habe jetzt nur die ersten 11 Minuten gesehen. Sieht nach viel Spaß aus. Sind die Kampfplätze alle so schön offen? Das mag ich besonders. =)
Kundschafter
2019-05-17, 07:51:08
Keine Ahnung, schaue immer sporadisch in das Video, muss ja nebenbei "arbeiten". Über ne halbe Stunde für Buddy+Lucy. Ich denke mal, da werden die 3DC-Kämpfer ne Menge zu tun haben. :D
Ich zitiere mal aus "96 Stunden": Viel Glück.
Interessant ist es wirklich.
Also ab dem 01.06. könnte ich auch 12 Stunden am Stück (abends) mitkommen (Urlaub). TS3 Server hätte ich auch.
dargo
2019-05-17, 08:03:15
Keine Ahnung, schaue immer sporadisch in das Video, muss ja nebenbei "arbeiten".
Ich auch. :D
Also ab dem 01.06. könnte ich auch 12 Stunden am Stück (abends) mitkommen (Urlaub). TS3 Server hätte ich auch.
12 Stunden am Stück? :eek: :uconf3:
Kundschafter
2019-05-17, 08:06:24
Vielleicht dauert es ja solange :D
Außerdem habe ich in meiner "Jugend" noch ganz andere Spielsessions gemacht.
Oder seid ihr nur Weicheier ? :biggrin:
dargo
2019-05-17, 08:34:40
Nee... nur älter. :tongue:
Kundschafter
2019-05-17, 08:52:02
Als ich ?....muahahahaha...güt gebrüllt Löwe. Im Läben nit. :lol:
Screemer
2019-05-17, 08:58:49
Unser cop ist doch schon kurz vor der Pensionierung. Da können hier die wenigsten mithalten.
Ich Spiel heute Mal Tidal basin auf heroic alleine. Mal schauen wir weit ich komme :ugly:
Kundschafter
2019-05-17, 09:00:00
Ich komm mit :) Auf alle Fälle muss das am WE gelöst werden.
https://s18.directupload.net/images/190517/krupwbxf.gif (https://www.directupload.net)
Mr_Snakefinger
2019-05-17, 11:03:25
Die Wartezeit war leider etwas nervig, aber wenn man in der Gruppe war, lief es tadellos
Bei den Nightfalls ging das noch ganz gut ja, aber beim Raid standen da teilweise Wartezeiten von 45 Minuten im Raum als ich es getestet habe, das war mir dann doch etwas too much...
[x] Freitag,
[x] Samstag,
[x] Sonntag
[x] Samstag,
[x] Sonntag
Hätte auch heute Zeit und würde es wohl gerne mal probieren - aber wenn das wirklich so bockschwer ist will ich vorher nochmal ein wenig Looten und mich zur Einstimmung ein wenig mit "normalen" Missionen auf heroisch einspielen - die fand ich in einer 4er-Gruppe teilweise schon hart.
Wenn Discord Voraussetzung ist, dann muss ich vorher mal schauen. TS oder InGame-Voice wären kein Problem.
dargo
2019-05-17, 11:11:43
Als ich ?....muahahahaha...güt gebrüllt Löwe. Im Läben nit. :lol:
Nö... an dich kommt glaube ich hier keiner ran. :wink:
Wenn Discord Voraussetzung ist, dann muss ich vorher mal schauen. TS oder InGame-Voice wären kein Problem.
Im Prinzip können wir den InGame-Voice verwenden, funzt ja auch.
BlacKi
2019-05-17, 11:14:07
wenn man die mechanics kennt, ist der raid nicht wirklich schwer. ja, komunikation ist am anfang wichtig, bis jeder weiß was er zu tun hat, aber wenn die leute 10x raids hinter sich haben, dann wird es ihnen wieder zu langweilig/einfach und schreien nach nem hardmode.
aber wenn die leute 10x raids hinter sich haben, dann wird es ihnen wieder zu langweilig/einfach und schreien nach nem hardmode. So sollte es auch sein Normal/Hardmode. :wink:
Bei Ingame Voice finde ich teilweise die Stimme etwas abgehackt.
Also lieber Discord oder TS.
gbm31
2019-05-17, 13:47:16
Ich bin jetzt WR5 und irgendwie ist die Luft ein bisschen raus.
Nur rummrennen und looten um über 450 zu kommen? Vielleicht mal anderen anschließen?
Evtl. schieb ich was anderes dazwischen...
Kundschafter
2019-05-17, 14:11:40
.....und irgendwie ist die Luft ein bisschen raus.
Da ich eine ähnliche Aussage gemacht habe und fast gelyncht wurde :biggrin:, bleibt für dich leider nur noch:
Teert und federt ihn !!! :tongue:
Cowboy28
2019-05-17, 14:24:33
Schön das der Raid so hart ist, sowas muss einfach sein, damit jeder ein "ultimatives" Endgame Ziel hat.
Darf ruhig so hart sein, dass den nicht jeder schaffen wird, ich hab es z.B. nicht vor den anzugehen, was dem Gesamt-Spass aber keinen Abbruch tut. :smile:
Die Schraube weiter hochdrehen ist ja auch eine Option, muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein, was Herausforderungen angeht.
gbm31
2019-05-17, 14:32:37
Da ich eine ähnliche Aussage gemacht habe und fast gelyncht wurde :biggrin:, bleibt für dich leider nur noch:
Teert und federt ihn !!! :tongue:
LOL
Vielleicht packts mich ja doch abends wenn ich mich ein bisschen abreagieren muss...
Kurgy
2019-05-17, 15:27:01
Das neue exotische Sturmgewehr droppt nur im neuen Raid.
https://www.gamerevolution.com/guides/540255-the-division-2-eagle-bearer-dark-hours-raid-reward-talents-perks-damage#/slide/1
Ist mal wieder toll für die Leute, die kein Raid spielen wollen.
Döner-Ente
2019-05-17, 15:37:58
Matchmaking für den Raid.... (https://www.pcgames.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/Spezielles-Matchmaking-fuer-Raids-nun-doch-in-Entwicklung-1282196/)
...kommt; das Umdenken ging ja schnell.
Ein "RAID" der bereits fünf Stunden nach Release durch ist? Jeez, dafür logge ich nicht ein.
Jupiter
2019-05-17, 16:01:55
Hat das schon jemand auf einer Konsole geschafft? Das sah breits sehr hart am PC aus.
dargo
2019-05-17, 16:14:00
So... wer ist denn heute beim Raid alles dabei und wieviel Uhr? Ich will das endlich mal testen. :cool:
Döner-Ente
2019-05-17, 16:18:34
Ein "RAID" der bereits fünf Stunden nach Release durch ist? Jeez, dafür logge ich nicht ein.
Du musst bedenken, wer da gespielt und es geschafft hat und wie viele es probiert haben werden.
Lurelein
2019-05-17, 16:37:01
Methjod cleart WoW raids in wenigen Stunden, jeez lohnt sich gar nicht das anzugucken. :rolleyes:
Dachte du wärst schon etwas älter und kannst differenzieren.
Methjod cleart WoW raids in wenigen Stunden, jeez lohnt sich gar nicht das anzugucken. :rolleyes:
Dachte du wärst schon etwas älter und kannst differenzieren.
Keine Ahnung, nie mit WoW beschäftigt.
Vielleicht fehlt mir mittlerweile auch das Mindset dafür, allerdings war der Reiz eines "neuen" Raids immer der, sich über Tage, teilweise Wochen, hinweg damit zu beschäftigen und eben nicht bereits am selben Tag Videos darüber anzuschauen.
Vielleicht ist mein Anspruch an einen Raid - in der heutigen Zeit - zu hoch.
PS: Ich bin sicherlich kein Über-Hyper-Pro-"Alles zu easy"-Typ
gbm31
2019-05-17, 17:27:53
Btw; Anfrage an 3DC-Clan ist raus - gbm31-2
Armaq
2019-05-17, 17:32:34
Bin in 30 Minuten @home und schau rein, wenn es bis dahin kein anderer macht.
Bin in 30 Minuten @home und schau rein, wenn es bis dahin kein anderer macht.
Erledigt.
Heute nach ca. 3 Wochen Pause mal wieder gespielt. Puh mein Damage Output ist ganz schön gesunken.
Erster Gedanke war dann, kein Bock mehr auf das Spiel.:biggrin:
Nach dem ich dann eine Runde in einer Gruppe unterwegs war, stellte ich fest das man ja zum Schluss sich mit den anderen vergleichen kann. Da sah ich doch, dass ich mit guten Abstand denn höchsten Schaden verteilt habe, gut ganz so kacke bin ich dann doch nicht.
Aber Berserker Modus geht leider nicht mehr...;(
Waren schöne Zeiten mit meinem LMG@35% mehr Schaden 35% Schnellere Schussfrequenz für 7 Sek...bis zum nächsten Nachladen.
dargo
2019-05-17, 19:13:14
Leute... wird das noch was mit dem Raid heute?
Edit:
Warum sind so viele auf "rot"? Ich kann die Leute nicht zum Raid einladen.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_i7kpr.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_i7kpr.jpg)
gbm31
2019-05-17, 19:16:27
Danke!
DerKleineCrisu
2019-05-17, 19:39:40
frage hat jemand das problem das das Zielkreuz massiv nicht stimmt ?
bei mir ist es nach oben links versetzt ca. 10 cm
kleeBa
2019-05-17, 19:39:59
So, los jetzt, sind zu Dritt und warten..
dargo
2019-05-17, 19:40:47
Wo bleiben die ganzen 3DC-Zocker wenn man sie braucht? :mad: Nicht labern... Raid zocken!
Mr_Snakefinger
2019-05-17, 19:42:04
Auf dem Weg!
DerKleineCrisu
2019-05-17, 19:59:36
So habe nun bemerkt wenn ich in die ne Optik drauf habe muss ich mit tab rein zoomen damit das fadenkreuz mit dem schuss übereinstimmt, sonst übereinstimmt nicht das zielkreuz mit dem wo ich hin schieße Oo. ein bissel nerfig finde ich.
Ständig ins visier zoomen ist kacke , besonders mittem im kampf wenn der char die mun auffüllt.
BlacKi
2019-05-17, 23:01:32
raid guide auf englisch
https://www.gosunoob.com/division-2/operation-dark-hours-raid-guide/
][immy
2019-05-18, 00:36:03
Also der Patch scheint die Abstürze bei mir stark beschleunigt zu haben. Vor dem Patch hatte ich nach 15 Stunden einen Absturz. Jetzt hatte ich in den letzten 2 Stunden 2 Abstürze. Wobei einmal das Spiel "nur" eingefroren war und ich beim zweiten mal einen Fehlerbericht schicken konnte.
gbm31
2019-05-18, 09:15:24
Edit:
Warum sind so viele auf "rot"? Ich kann die Leute nicht zum Raid einladen.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_i7kpr.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_i7kpr.jpg)
Mal abgesehen davon dass ich eh viel zu schlecht bin:
Muss man den einmal ausprobieren um "qualifiziert" zu sein? Wie die Einführungsquests für die Dark Zone?
Ich war gestern kurz mit einem von hier unterwegs, bevor ich weg musste, leider ohne Kommunikation. Anleitung please, gerne via PM. Dann mach ich gern was man mir sagt. ;-)
dargo
2019-05-18, 09:22:50
Muss man den einmal ausprobieren um "qualifiziert" zu sein? Wie die Einführungsquests für die Dark Zone?
Nein.
Ich war gestern kurz mit einem von hier unterwegs, bevor ich weg musste, leider ohne Kommunikation. Anleitung please, gerne via PM. Dann mach ich gern was man mir sagt. ;-)
Für den Raid können wir über TS oder Discord kommunizieren. Ingame-Voice geht zwar auch, gestern hatten aber einzelne Personen Probleme damit. Wäre also sinnvoller wenn wir uns auf TS (müsste ich installieren) oder Discord einigen.
btw.
Döner-Ente sagte mir gestern im Raid muss man paar Sachen beachten. Es kommt bsw. auf das Timing an um einen Boss platt zu kriegen etc. Vielleicht wäre es nicht verkehrt sich ein paar Videos anzuschauen bevor man da rein geht.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11996516&postcount=3358
Bessere Quali.
2Lji8wNCQYA
jojo13
2019-05-18, 09:27:07
Das prob das viele haben werden ist das man sich bewegen und dabei schiessen und auch noch überleben muss...90% haben dafür keine Klamotten..bis jetzt reichts ja sich in Deckung setzen und dabei alles abfarmen das geht im Raid aber nicht mehr....
dargo
2019-05-18, 09:47:53
Nicht labern... spielen! Im von mir verlinkten Video gibt es genug Möglichkeiten auch regelmäßig in Deckung zu gehen. Auch bei der Boss-Bekämpfung sehe ich kein Voodoo. Alles problemlos machbar wenn man einigermaßen koordiniert vorgeht.
Edit:
Die Hölle ist zugefroren. Mein erstes 20-er Magazin. :eek:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_opk9c.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_opk9c.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_f5jbz.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_f5jbz.jpg)
Ist nur die falsche Waffe. :cool:
jojo13
2019-05-18, 10:25:26
Der einzigste der hier labert bist du...du wirst das noch in 10 Jahren nicht schaffen..wir haben das schon längst hinter uns.
dargo
2019-05-18, 10:27:18
:lol:
In diesem Spiel gibt es nichts was ich nicht schaffe. :cool:
BlacKi
2019-05-18, 11:03:41
wieviele wart ihr denn gestern? wollt ihr es nochmal versuchen?
€dit: der guide ist zwar englisch, aber in ihm steht alles kurz und knapp was man beachten muss.
ich nutze mal google zum übersetzen und korrigiere es:
https://www.gosunoob.com/division-2/operation-dark-hours-raid-guide/
Max “Boomer” Bailey boss
Der Boss ist anfangs immun gegen Schaden. Mindestens ein Spieler muss als Köder fungieren. Wer in der Mitte des Bildschirms ein rotes Augensymbol entdeckt, dem folgt der Chef. Sie sollten die Möbel in der Mitte des Raumes als Ablenkung benutzen, um ihn zu verlangsamen. Während sie ihn kiten, sollten andere sich um restlichen Gegner kümmern und die Maschinengewehrtürme besetzen. Wenn Sie ein rotes Kästchen auf dem Rücken des Chefs sehen, schießen Sie darauf, um ihn zu betäuben. Wenn er auf die Knie fällt, fokussiere den Schaden auf ihn (am besten Kopfschüsse).
Die Maschinengewehrtürme blockieren leicht(laufen heiß), sodass Sie den Chef durch den Raum, von Maschinengewehrturm zu Maschinengewehrturm ziehen müssen. Außerdem hat er eine Heilplatte auf seiner Brust. Wer ihn anlockt, sollte immer darauf schießen, wenn es anfängt zu glühen. Dies wird ihn von der Heilung abhalten. Halten Sie die restlichen Gegner und den Boss von den Maschinengewehrtürmen fern - sie werden versuchen, sie zu zerstören. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Signalquellen (die komischen 4 Boxen) zerstören, wenn sie wieder glühen, da sie den Feinden Immunität verleihen.
Ben “Dizzy” Carter & Carl “Ricochet” Dawson
Jeder Boss landet auf einer Seite des Flugzeugs. Bleiben Sie in zwei Teile geteilt und gehen Sie mit jedem separat um. In Deckung bleiben und sich ausbreiten - sie (die Bosse) haben viele Granatenangriffe. Die Panels leuchten von Zeit zu Zeit auf, wenn das Gas lila wird, und Sie müssen erneut mit ihnen interagieren. Wenn das Gas lila ist, fügst man weniger Schaden zu. Es liegt daher in deinem Interesse, es so schnell wie möglich wieder orange zu machen. Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Spieler in jedem Team die Bildschirme im Auge behält. Dadurch wird das Flugzeug langsam angehoben und Sie können sich aneinander anschließen. Sie sollten die Gesundheitsbarren der Bosse aufeinander abstimmen und kürzen, damit sie mehr oder weniger zur gleichen Zeit sterben. Wenn einer stirbt, wird er einen anderen, härteren Boss hervorbringen.
Oliver “Weasel” Gordon
Warten Sie zunächst, bis das Gas orange wird, bevor Sie auf ihn schießen. Du musst nichts tun - überlebe einfach den violetten Teil und füge Schaden zu, wenn das Gas orange ist. Behalten Sie auch die Übersicht und lassen Sie sich nicht überraschen. Das ist alles dazu. Verstecken Sie sich, wenn das Gas lila ist, und schießen Sie, wenn es orange ist.
Lucy & Buddy
In diesem Kampf musst du in ungefähr 6 Minuten zwei Roboter besiegen - der Bildschirm in der Mitte der Arena verfolgt die Zeit. Der Haken ist, dass Sie sie gleichmäßig beschädigen müssen, denn wenn einer deutlich mehr Gesundheit hat als der andere, wird derjenige mit geringerer Gesundheit einen massiven Schub bekommen.
Sie müssen beide Gesundheitsriegel innerhalb des weißen Blocks halten. Rufen Sie immer wieder denjenigen mit mehr Gesundheit an, damit sich jeder auf sie konzentrieren kann. Halten Sie auch Ihre Augen und Ohren offen für die massive Überladungsankündigung. Wenn dies passiert, gehen Sie zu den beiden Laptops und interagieren Sie mit ihnen, um sie abzubrechen. Wenn Sie dies nicht tun, ist dies fast ein garantierter Wipe.
Wer im Fokus der Roboter ist, sollte die Roboter von der Mitte des Raums und von den Laptops wegziehen. Halten Sie sie getrennt und ermöglichen Sie anderen, auf die Laptops zuzugreifen, wenn sie müssen. Seien Sie bei den Angriffen vorsichtig mit dem 360-Grad-Spray - es passiert, wenn sie sich ducken.
DDP-52 Razorback
In dieser Phase gibt es vier nummerierte Kontrollpunkte mit Generatoren. Wenn Sie alle zu 100% mit Strom versorgen, lässt der LKW in der Mitte ein paar Drohnen in die Luft fliegen. Es gibt auch vier Raketenwerfer mit entsprechender Anzahl - von Zeit zu Zeit taucht ein Elite-Feind auf und nähert sich einem, um einen Raketenangriff auszulösen. Mindestens ein Spieler muss diese im Auge behalten und ausschalten, bevor sie gestartet werden können.
Schalten Sie die Generatoren so schnell wie möglich ein und bleiben Sie neben ihnen. Der Lkw öffnet sich zusammen mit zwei Schwachstellen vorne und hinten, die man herunter schießen muss. Wenn sie einmal zerstört sind, schmeiße ein paar Granaten in die beiden Löcher die sich geöffnet haben. Dadurch wird ein riesiges Paneel aus dem LKW herausgehoben. Sie können die Kreise an dieser Stelle verlassen.
Sie sehen zwei Schwachstellen auf der Rückseite des Riesenpanels. Ein Teil des Teams sollte sie abschießen, während die anderen sich mit den angreifenden Drohnen befassen. Sobald Sie diese beiden zerstört haben, erscheint ein weiterer über ihnen. Das Schießen dieses einen verringert die Gesundheit des Chefs.
Das Bedienfeld wird nach einer Weile eingefahren und Sie müssen den gesamten Vorgang wiederholen. Machen Sie eine Verschnaufpause, bevor Sie den Vorgang erneut starten. Wenn Sie dies viermal tun, wird die Gesundheit des Chefs auf nichts reduziert, aber es gibt noch eine Sache, die Sie tun müssen. Jeder muss zu den Raketenwerfern eilen und die Platten auf den Rückseiten in numerischer Reihenfolge (1,2,3,4) zerstören.
dargo
2019-05-18, 11:19:55
Gestern waren wir nur 4 Leute, mit Mühe hätten es 5 sein können. Ich könnte heute einen neuen Versuch ab ca. 19 Uhr starten.
btw.
Wo findet man eigentlich R-/ und W-Komponenten? In dieser Anleitung sehe ich davon nichts.
https://geekguide.de/the-division-2-hard-wired-komponenten-finden/
Kann es mir heute auch einrichten.
kleeBa
2019-05-18, 12:38:26
Gestern waren wir nur 4 Leute, mit Mühe hätten es 5 sein können. Ich könnte heute einen neuen Versuch ab ca. 19 Uhr starten.
btw.
Wo findet man eigentlich R-/ und W-Komponenten? In dieser Anleitung sehe ich davon nichts.
https://geekguide.de/the-division-2-hard-wired-komponenten-finden/
Würde es heute auch wieder versuchen...
Vielleicht ein Problem mit der deutschen Übersetzung?
R -> B (Rucksack - Regierungsbunker)
W -> H (Holster - Air and Space Museum)
BattleRoyale
2019-05-18, 12:52:08
Wuede bei euch heute der blueprint vendor aufgefüllt?
Hatte mir dort alle blueprints gekauft und nach dem heutigen vendor reset gab es keine neuen.
minisale
2019-05-18, 13:07:46
Raid in 30min:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=iQ-yrOV7dC8
Meridian12
2019-05-18, 14:09:28
Ich bin Weltrang 5. Aber was muss man denn machen,damit auch 480-495er Sachen droppen?
Gibt es die nur auf Modus Schwer oder herausfordernd und Posten auf 4 oder so?
Bisher droppt statt 448er Sachen auf Rang 4 halt 452er Sachen auf Weltrang 5.
gbm31
2019-05-18, 14:12:30
Willkommen im CLub - gestern al ich mit ParkerSimpson mitgelaufen bin hat er mir ein paar 490er Krümel gelassen netterweise.
dargo
2019-05-18, 14:13:16
Es geht langsam voran. Wenn du es schneller haben willst musst du mit einer Gruppe laufen die höheren GS hat. Dann droppen für die Leute Sachen mit hohen GS die man mit dir dann teilen kann.
Würde es heute auch wieder versuchen...
Vielleicht ein Problem mit der deutschen Übersetzung?
R -> B (Rucksack - Regierungsbunker)
W -> H (Holster - Air and Space Museum)
Hmm... keine Ahnung, möglich wäre es.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_qmk8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_qmk8e.jpg)
Aber Air and Space Museum kann ich mir kaum vorstellen. Das habe ich die letzten Tage sehr oft gespielt.
kleeBa
2019-05-18, 14:31:26
Ist aber so. :tongue:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/9345ff-1558182582.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-9345ff-1558182582.jpg.html)
BlacKi
2019-05-18, 14:33:34
Ich bin Weltrang 5. Aber was muss man denn machen,damit auch 480-495er Sachen droppen?
spielen spielen spielen. händler abklappern, die haben 470er 480er zeug, das hilft auch.
oder shortcut, du joinst jemandem der 500 ist, und er geht mit dir kisten öffnen bis du GS 490 bist.
dargo
2019-05-18, 15:55:40
Ist aber so. :tongue:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/9345ff-1558182582.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-9345ff-1558182582.jpg.html)
:freak:
Edit:
Die R-Komponente hat schon mal funktioniert. =)
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_brjuh.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_brjuh.jpg)
Screemer
2019-05-18, 16:44:26
spielen spielen spielen. händler abklappern, die haben 470er 480er zeug, das hilft auch.
oder shortcut, du joinst jemandem der 500 ist, und er geht mit dir kisten öffnen bis du GS 490 bist.
und am besten schmeißt er dir das ganze zeug hin war er farmt. so geht es am schnellsten. das hab ich eigentlich mit allen gemacht die mit mir random gespielt haben und niedriger gerankt waren als ich. mir hat noch niemand sowas gutes getan :(
BlacKi
2019-05-18, 16:56:21
19 uhr wär ich beim raid dabei. mal schauen wieviel wir werden XD vielleicht kann ich ein paar leute extra besorgen falls wir leute brauchen.
Mr_Snakefinger
2019-05-18, 17:08:14
Für den Raid können wir über TS oder Discord kommunizieren. Ingame-Voice geht zwar auch, gestern hatten aber einzelne Personen Probleme damit. Wäre also sinnvoller wenn wir uns auf TS (müsste ich installieren) oder Discord einigen.
Wenn InGame zuverlässig funktionieren würde, dann wäre das natürlich optimal, wir haben aber gestern ja gesehen, dass erst ich die Probleme hatte und dann Kleeba.
Wenn es was anderes sein soll, dann müssen wir uns echt vorher darauf einigen - mir fehlt zum Beispiel noch ein Discord-Account.
War trotzdem ein spaßiger Abend, wobei wir für den Raid sicher noch ein wenig an der Kommunikation arbeiten müssen. Wir hätten auch gern die Invasions-Dinger auf heroisch spielen können... :freak:
Ich bin heute Abend auch online - werde es wohl nicht ganz um 19 Uhr schaffen, aber zwischen 19.30 und 20.00 sollte ich aufschlagen.
Höhere Missiones-Level bedeuten gefühlt auch besseres Zeug. Ich turne je nach Setup zwischen 499 und 501 rum und bei mir droppen teilweise auch noch 482-Sachen - wobei ich vom Gefühl her sagen würde, dass die Missionen und Kopfgelder auf herausfordernd besseres Zeug geben (im Sinne von höherer GS).
Wenn wir heute die Spieler für den Raid nicht zusammen bekommen: Ich gehe gerne mit wem zusammen durch die Dailies oder mache sonstigen Unfug und spendiere mein Zeug: 90% davon baue ich eh meist auseinander, weil es von den Talenten/Attributen nicht zu meinem restlichen Setup passt, die restlichen 10% hebe ich dann meist ein wenig auf, weil ich es zum Modifizieren oder Testen brauchen kann. Dass da mal ein absolutes Must-Have-GodRoll-Item dabei ist, ist sehr selten - aber hey, ist nen Loot-Shooter, der Weg ist das Ziel.
Einzige Voraussetzung wäre: Grobes Verständnis von den Missionen (was erwartet uns wo) und ein Sinn dafür, dass das Deckungssystem nicht umsonst im Spiel ist. ;)
Die Kopplung des Raids an des GS macht für mich dennoch keinen Sinn: Ich hab ein Gewehr im Inventar, dass trotz 480 GS (so um den Dreh rum) mehr Schaden macht und auch noch genauer/stabiler ist, als das ganze 499/500 Zeug, was ich finde und zudem noch geile Talente drauf hat.
BlacKi
2019-05-18, 17:28:39
jaber man braucht doch keinen 500er GS. es erlaubt (glaube ich) höhere attribute, aber das wars auch schon. reicht ein 480er GS nicht für den raid?
Mr_Snakefinger
2019-05-18, 18:18:26
Ja, irgendwie so. So gesehen macht der GS natürlich schon Sinn, weil es erst ab einem gewissen GS das Equipment mit dem passenden Schaden, der passenden Rüstung etc. gibt. Man sollte sich nur davon freimachen, dass >GS auch gleichzeitig besserer Build bedeutet. Tendenziell ist das natürlich so, aber ich spiele zumindest die Waffen und den Großteil meiner Rüstungsteile schon seit Wochen fast unverändert, weil es gefühlt völlig Wurscht ist.
***** EDIT *****
Fast vergessen: Wo finde ich den 3DC-Discord-Server? Hab mir jetzt mal einen Account gemacht, auch wenn ich es echt hasse, sich überall für jeden Scheiß registrieren zu müssen.
***** EDIT 2 *****
Gefunden: discord.gg/92mVMnb
dargo
2019-05-18, 18:21:22
19 uhr wär ich beim raid dabei.
Ich hau mir gleich was in die Pfanne und dann bin ich auch bereit. :D
Heute war Sport angesagt und ich habe den ganzen Tag nur eine Banane intus. :freak:
Fast vergessen: Wo finde ich den 3DC-Discord-Server? Hab mir jetzt mal einen Account gemacht, auch wenn ich es echt hasse, sich überall für jeden Scheiß registrieren zu müssen.
Ich verwende den hier. :)
https://discord.gg/efsMQZ
Mr_Snakefinger
2019-05-18, 18:39:55
Ich verwende den hier. :)
https://discord.gg/efsMQZ
Cool, ich hab ne andere URL und bin trotzdem scheinbar richtig. :freak:
dargo
2019-05-18, 18:41:16
Jepp... ich sehe dich. :tongue:
Mr_Snakefinger
2019-05-18, 18:48:15
Ja, wollte mir schonmal meinen Platz reservieren...
Vor 19.30 wird's bei mir nicht - wenn ihr schon voll seid, dann lasse ich Euch erstmal fröhlich testen und scheitern. ;)
dargo
2019-05-18, 18:51:24
Ich frage mich auch was wir machen wenn es mehr als 8 Leute gibt? Das ist dann auch irgendwie Mist. Diese Einschränkung ist echt bescheuert.
btw.
Ich bin startklar.
Edit:
Leute... wir brauchen noch 3 für den Raid! Sind alle in Discord.
Döner-Ente
2019-05-18, 23:13:59
Fazit zum ersten ThreeDCenter-Raid: Ersten Boss im besten Versuch nach 3 1/2 Stunden auf 3/4 down :eek:.
Aber immerhin Spass und gute Laune bei gehabt...von daher warten wir den ersten Nerf ab :biggrin:.
RattuS
2019-05-18, 23:14:04
^ War eben mit 7 Randoms drin. Da ging ja mal gar nix. ;D
dargo
2019-05-18, 23:19:10
Ich bin kein Random. :nono: ;)
Ich finde den ersten Raid gar nicht mal so schwer was die Gegner ansich angeht. Das Hauptproblem ist eher, dass die Geschütze, die man selbst braucht um den Boomer in die Knie zu zwingen, zu wenig aushalten. Bzw. ist da ein Timer eingebaut wo der Boomer dann einfach auf diese losrennt und zerstört. Und dagegen kann man nichts machen als eben den Boomer schneller down zu bekommen.
BlacKi
2019-05-18, 23:49:21
boss läuft random auf MG
P8QI3QXnffY
XD
4IdkVS3rkKA
die npc mobs können ganz schön reinhauen
yuARRxut9Q0
dargo
2019-05-19, 00:05:08
Nachdem ich mir dieses Video angesehen habe...
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=iQ-yrOV7dC8
bin ich der Meinung unser Fehler war sich aufzuteilen. Irgendwo auch logisch. Die Feuerkraft muss je Seite sowohl gegen den Boomer wenn er kniet als auch die anderen Gegner gebündelt werden. Vorteil... der Boomer kann sich gar nicht so schnell heilen da mit gebündelten Feuerkraft seine Rüstung viel schneller runter ist.
die npc mobs können ganz schön reinhauen
https://youtu.be/yuARRxut9Q0
Wie hoch ist deine Rüstung? Ich frage deshalb weil es bei mir nicht so schnell ging. Aber vielleicht war da noch ein Sniper mit dabei? Vom Sound her hört es sich zumindest so an. Sieht man im Video halt nicht richtig da du den anderen Gegner im Visier hattest.
BlacKi
2019-05-19, 00:15:35
dazu müsste man einen großteil der mobs einfach ignorieren. naja, dem video nach haben sie auch nur 2:30 für den boomer boss gebraucht.
aber zum schluss mussten alle laptops bedient werden XD
dargo
2019-05-19, 00:31:26
dazu müsste man einen großteil der mobs einfach ignorieren.
Wie meinst du das? Wenn wir immer alle in der gleichen Ecke sind ist unsere Feuerkraft auch gegen die anderen Gegner gebündelt wodurch die schneller down sind.
-=Popeye=-
2019-05-19, 00:43:58
Der erste 3DC-Member Raid hat echt Spaß gemacht, auch wenn die Abstimmung noch nicht ganz gestimmte sind WIR auf einem guten Weg.
Der letzte Versuch (Fehlschlag) hat übrigens nur 7 Minuten gedauert. ;)
Im Anschluss haben wir noch Air & Space Museum auf heroisch gespielt was im Gegensatz zum Raid echt einfach war. :biggrin:
Übrigends DANKE für das gemeinsame spielen.
edit: lade gerade das Video hoch
rsDQOrbxQe0
die YouTube-Bearbeitung könnte ein wenig dauern
Kundschafter
2019-05-19, 08:05:18
Moinsen.
Wie gesagt, ab Anfang Juni Urlaub, ich würde dann auch gern zum Mobaufwischen :D mitkommen.
Jetzt aber mal ne technische Frage an die, die KEINEN High-End-PC haben:
Ich hatte ja nie Probleme, aber auch gestern mehrfach "Stillstand" im Game, konnte feuern, Treffer werden angezeigt, nichts passiert. Paar Sekunden später (10-15) geht es dann weiter, entweder sind dann die Gegner tot....oder ich liege am Boden.
Alternativ: Gegner bewegen sich, ich drücke die Feuertaste...und nichts passiert. Geht dann auch nach einigen Sekunden weiter.
Patch-Bug oder PC Problem ?
dargo
2019-05-19, 09:05:06
edit: lade gerade das Video hoch
https://youtu.be/rsDQOrbxQe0
die YouTube-Bearbeitung könnte ein wenig dauern
Cool... ganze Runde aufgenommen. :up: Kann man schön für ene "Fehler"analyse anwenden. :)
Ok... jetzt wissen wir also, dass es schneller als in 7 Minuten erledigt werden muss. :D
Im Anschluss haben wir noch Air & Space Museum auf heroisch gespielt was im Gegensatz zum Raid echt einfach war. :biggrin:
Imho ist im Hauptspiel alles einfach, auch auf heroisch. Außer vielleicht Tidal Basin letzter Schauplatz mit den Abschussraketen. Dort ist wie hier beim Boomer im Raid der Zeitfaktor der "Knackpunkt". Das gleiche Problem hat man beim Boomer, nur noch stärker.
Eins ist aber sicher... wenn der Raid tatsächlich mit Random kommt dann wird da garantiert ein starker Nerf kommen. In welcher Form auch immer. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Die Geschütze halten mehr aus.
2. Der Boomer kann sich weniger heilen.
3. Anzahl sonstiger Gegner wird reduziert bsw. diese kriegt man schneller down.
Oder halt eine Kombination von den drei Sachen.
Mr_Snakefinger
2019-05-19, 11:12:09
Fazit zum ersten ThreeDCenter-Raid: Ersten Boss im besten Versuch nach 3 1/2 Stunden auf 3/4 down :eek:.
Aber immerhin Spass und gute Laune bei gehabt...von daher warten wir den ersten Nerf ab :biggrin:.
Hihi, der Spaßfaktor war definitiv da, obwohl wir 3,5 Stunden echt ganz gut auf die Mappe bekommen haben... :smile:
Der erste 3DC-Member Raid hat echt Spaß gemacht, auch wenn die Abstimmung noch nicht ganz gestimmte sind WIR auf einem guten Weg.
Ich glaube, das ist wirklich der Kern der Geschichte: Abstimmung.
Wir haben jedes Mal an der Taktik gefeilt, was am Vorgehen geändert und grundsätzlich ist das dann auch jede Runde besser geworden (Zusammenspiel und auch vom Ergebnis, wie gut man dem Boss Schaden zufügt, was ja auch so ein Ding ist, was man gemeinsam rausfinden muss), von daher haben wir uns nicht vollkommen blöd angestellt.
Aber wir sind/waren eben auch kein voll eingespieltes Team und da reicht dann teilweise schon ein kurzer Moment Unaufmerksamkeit, dann ist die Nummer gelaufen.
Denke schon, dass wir das auch ohne Nerf schaffen können, denn von der Schwierigkeit an sich (im Sinne: Härte der Gegener) ist das nicht schwerer als heroisch.
Evtl. muss man aber noch ein wenig an den Builds feilen, weil sich der Raid anders spielt als das reguläre Game: im normalen Spiel gibt es halt genug Deckung und die KI ist zum Einen weniger aggressiv und zum anderen kommt es selten vor, dass die im Rücken spawnt oder von mehreren Seiten gleichzeitig einkreist - maximal in den Invasions-Missionen oder bei Tidal Basin wie Dargo sagt, aber selbst da kennt man nach x-Mal Spielen ja den Ablauf und die kritischen Phasen. Hier im Raid kommen die Gegner permanent von allen Seiten, man ist ständig unter Strom und muss wahnsinnig aufpassen.
Ich muss da definitiv meinen Build anpassen, weil er auf die Spielweise nicht ausgelegt ist bisher.
Imho ist im Hauptspiel alles einfach, auch auf heroisch. Außer vielleicht Tidal Basin letzter Schauplatz mit den Abschussraketen. Dort ist wie hier beim Boomer im Raid der Zeitfaktor der "Knackpunkt". Das gleiche Problem hat man beim Boomer, nur noch stärker.
Ja, der Endgegner bei Tidal Basin ist in etwa vergleichbar mit dem ersten Raid-Boss: Zeitdruck und relativ offenes Feld, wo man permanent von den Gegnern beschäftigt wird.
Das Ding auf heroisch ist vielleicht ein gutes Trainingscamp. :freak:
BlacKi
2019-05-19, 11:16:58
Cool... ganze Runde aufgenommen. :up: Kann man schön für ene "Fehler"analyse anwenden. :)
ich hab mehr aufgenommen, von anfang bis zur 5 min pause, danach hab ich schon gewusst das das nichts mehr wird.:redface: sind trotzdem noch 2 stunden
https://www.youtube.com/watch?v=JXSUb94WB-w
Jetzt aber mal ne technische Frage an die, die KEINEN High-End-PC haben:
Ich hatte ja nie Probleme, aber auch gestern mehrfach "Stillstand" im Game, konnte feuern, Treffer werden angezeigt, nichts passiert. Paar Sekunden später (10-15) geht es dann weiter, entweder sind dann die Gegner tot....oder ich liege am Boden.
Alternativ: Gegner bewegen sich, ich drücke die Feuertaste...und nichts passiert. Geht dann auch nach einigen Sekunden weiter.
Patch-Bug oder PC Problem ?
hört sich nach einem verbindungsproblem an.
Mr_Snakefinger
2019-05-19, 12:45:38
Habe jetzt gerade auch mal kurz in die Videos reingeschaut...
Alter, Du kannst doch nicht unser ganzes Gesabbel aus dem Discord mit aufnehmen, was sollen denn die Leute denken?! :redface: :freak:
kleeBa
2019-05-19, 15:21:58
Man lernt halt und passt sich an.
Allein bis wir wussten was es mit den Laptops auf sich hat...;D
Übrigens eine nette Truppe. :up:
Döner-Ente
2019-05-19, 16:07:59
Habe jetzt gerade auch mal kurz in die Videos reingeschaut...
Alter, Du kannst doch nicht unser ganzes Gesabbel aus dem Discord mit aufnehmen, was sollen denn die Leute denken?! :redface: :freak:
Dass mit dem Alter nicht zwangsläufig Weisheit einher geht :eek:.
Spass beiseite...war in der Tat ne angenehme Truppe und das ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Armaq
2019-05-19, 16:57:48
Wie weit ging es denn?
Deathcrush
2019-05-19, 17:39:31
Richtig eingesetzt ist die Merciless ja ein richtiges Tier !! 5 Primer in einem der fetten Elite Gegner gepumpt, das bringt ihn fast vollständig zu fall. 12-13 Kugeln reichen da völlig aus. Bin gespannt wann die Waffe abgeschwächt wird.
Screemer
2019-05-19, 19:14:44
der erste boss schien das ende zu sein.
dargo
2019-05-19, 19:22:10
:biggrin:
Bin heute doch früher zu Hause als gedacht. Heute ein neuer Versuch? :naughty:
Wie weit ging es denn?
Beim ersten Boss schon gescheitert. :tongue: Hat aber auch etwas gedauert bis wir die Mechanik verstanden haben. Das mit den vier Laptops am Anfang war wirklich strange. :D
Screemer
2019-05-19, 19:50:55
Bin jetzt mehrfach mit random Gruppen mit gs +495 in heroic-missionen gewesen. Bis auf wenige Male habe ich war ich immer der mit den meisten kills/damage. Ich hab allerdings nur knapp gs475. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Kundschafter
2019-05-20, 06:10:13
Hey Dargo,
was iss´n los ? Dachte immer, dir ist alles zu einfach. :D :tongue:
Gestern die Schnatterente erschnattert. :smile:
Jetzt muss ich wieder rumsuchen, wie ich die Slots frei bekomme. ;D
Tidal Basin Heroisch: solo immer noch gescheitert. Ich arbeite dran.
dargo
2019-05-20, 08:25:26
Hey Dargo,
was iss´n los ? Dachte immer, dir ist alles zu einfach. :D :tongue:
Ist es auch sobald man die Mechanik verstanden hat. :)
Gestern noch das zwei stündige Video von Blacki mir für eine Fehleranalyse angesehen. Der Hauptfehler (nachdem wir das mit den Laptops verstanden haben) den wir gemacht haben ist... wir haben viel zu oft zugelassen, dass sich der Boomer wieder heilt. Man muss jedes Mal auf diese Platte an seinen Bauch schießen sobald diese aufleuchtet. Hat man den Rhytmus im Griff geht es auch sehr schnell. Die größte Schwierigkeit im Raid ist eher 8 Leute zusammen zu kriegen. :freak: Ich war schon selbst völlig überrascht, dass das am Samstag geklappt hatte. :D
btw.
Danke auch von mir an die Truppe! Auch wenn wir es beim ersten Mal nicht geschafft haben fand ich es sehr spaßig. Ich mag Herausforderungen. =)
taddy
2019-05-20, 08:37:00
Bin erst level24 aber gebt mir noch etwas Zeit und ich komm mit :)
dargo
2019-05-20, 09:14:03
Haha... neuer Weltrecord vom Rush-Runner-Trupp mit 23:40. ;D
lqECYsjkzhI
Auch hier sieht man beim Boomer sehr schön, dass alle auf einer Seite sind. Sobald der vom Kniehen wieder aufsteht rennen alle auf andere Seite um das Geschütz zu schützen. Scheint also wirklich die effektivste Taktik zu sein.
PS: er erwähnt auch immer wieder die Brustplatte.
Mr_Snakefinger
2019-05-20, 09:14:20
Übrigens eine nette Truppe. :up:
...war in der Tat ne angenehme Truppe und das ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Gebe ich gerne so zurück in die Runde, das war sehr launig: kein Genöle, viel Gelacht - und trotz Misserfolg bis spät motiviert, es immer nochmal zu versuchen. Ich zitiere Mal: "Also einen mach ich noch.... Na gut, einer geht noch... Also... Okay, einer noch..." ;D
Wäre cool, wenn wir es nächstes WE nochmal probieren, in der Woche wird es wahrscheinlich bei einigen (mich eingeschlossen) nicht so gut von der Zeit passen. Und für den nächsten Versuch dann: "Sterben einstellen, Leute!" :freak:
Kundschafter
2019-05-20, 09:48:38
01.06. für mich. Eher geht es abends nicht, es sei denn, ein Trupp spielt auch nachmittags.
Aber dann...... :D
Habe auch nur TS3, für Discord bin ich zu blöd.
Screemer
2019-05-20, 09:51:55
Discord ist Welten simpler als TS3. Installieren und auf nen Link klicken um nem Server zu joinen.
taddy
2019-05-20, 09:52:40
Gibt ja auch eine Webversion, die nutze ich auch
Screemer
2019-05-20, 09:57:23
Ff zieht mit dem webdiscord auf mehr Leistung als die installiert Version. Ob das bei anderen Browsern auch zutrifft kann ich aber nicht sagen.
Kundschafter
2019-05-20, 10:01:45
Was der Bauer nicht kennt...frisst er nicht !
Bei Discord meckert er auch immer rum, dass ich mich immer von "woanders" einlogge und den per E-Mail zugeschicken Code eingeben soll. Nervig.
Nein, kein VPN oder ähnliches.
Aber für die Gurkentruppe :D schau ich es mir notfalls noch mal an.
Ich mag Discord auch nicht. TS3 ist mir da wesentlich lieber! Leider muss ich Discord nutzen, da alle aus dem Clan das Ding nutzen... :rolleyes:
Kundschafter
2019-05-20, 10:17:25
Sehr "hilfreich" finde ich wirklich die Videos von Holy. Werde alle auswendig lernen :biggrin: , allein was die Taktik angeht, genial.
Raid, Teil 1, Erklärbär:
UGpqwnvV4_s
ab 09:45 die Ingame Absprachen. Wer soll das denn übernehmen....pfffff.
Mr_Snakefinger
2019-05-20, 10:52:48
Habe auch nur TS3, für Discord bin ich zu blöd.
Discord ist Welten simpler als TS3. Installieren und auf nen Link klicken um nem Server zu joinen.
Hab mir die Discord-App auch nur für Div2 mit den Leuten hier installiert.
Ich sag's mal so: Wenn man seit 20 Jahren sonst nur TS nutzt, dann muss man sich beim ersten Start schon ein wenig durch die Menüs wurschteln. Geht wahrscheinlich grundsätzlich auch alles mit den Default-Settings, aber wenn man ein wenig an den Lautstärke-Einstellungen schraubt oder mal einen Blick darauf werfen will, was die App so im Hintergrund tut und da was deaktivieren will, dann kommt TS imho schlanker und weniger verspielt daher (die auf "young & fresh" getrimmten Erklärungen zu manchem Menüpunkt bspw., herrje).
Aber am Ende frisst das Ding kein Brot und im Spiel hat alles so funktioniert, wie es soll. Besonders out-of-the-box vorhandene Sachen wie das Overlay für den gerade Sprechenden (super, wenn man die Namen noch nicht den Stimmen zuordnen kann), was bei TS3 nur mit Plugin geht und die für mich besser funktionierende Sprachaktivierung (im Vergleich zu TS3) haben mir gefallen.
Für meine reguläre Spieler-Truppe bleiben wir aber wohl trotzdem bei TS3.
dargo
2019-05-20, 12:17:48
Sehr "hilfreich" finde ich wirklich die Videos von Holy. Werde alle auswendig lernen :biggrin: , allein was die Taktik angeht, genial.
Raid, Teil 1, Erklärbär:
https://youtu.be/UGpqwnvV4_s
ab 09:45 die Ingame Absprachen. Wer soll das denn übernehmen....pfffff.
Im Prinzip ist es gar nicht so kompliziert. Jeder muss auf den Boomer und die Laptops aufpassen. "Damage" für Boomer knieht (am besten schon 1-2 Sekunden davor schreien damit sich die anderen darauf einstellen können), "Brustplatte" für Boomer will sich heilen. Und Laptop(s) plus den dazu gehörigen Buchstaben. Sollte jemand zusätzliche Hilfe gegen die anderen Gegner brauchen schreit er halt die Türnummer. Recht hilfreich ist auch zu erwähnen wer gerade "agro" ist.
PS: wichtig ist auch, dass wirklich alle auf den Boomer drauf halten in den 5 Sekunden wo er knieht. Völlig egal ob man von anderen Gegnern beschossen wird. Im besten Fall kriegt man so 2 Striche seiner Rüstung runter.
Mr_Snakefinger
2019-05-20, 14:16:39
PS: wichtig ist auch, dass wirklich alle auf den Boomer drauf halten in den 5 Sekunden wo er knieht. Völlig egal ob man von anderen Gegnern beschossen wird. Im besten Fall kriegt man so 2 Striche seiner Rüstung runter.
Wäre hierbei u.U. hilfreich zu wissen, mit welchem Waffen-Setup wir da rangehen. Ich hab gemerkt, dass meine normale Kombi (Scharfschütze oder Gewehr plus Sturmgewehr) für PvE im Raid nur bedingt taugt. Draußen auf dem freien Feld geht das noch wegen der langen Distanzen, aber in der Halle bin ich mit dem Setup auf das Sturmgewehr festgenagelt.
Denke, da müsste ich mir was bauen, wo zum Sturmgewehr entweder eine MP oder Schrotflinte für kurze Distanzen auf den Mob oder aber ein Maschinengewehr dazu kommt.
***** EDIT *****
Habe mir das Video jetzt auch nochmal angesehen. Fazit: Grundmechanik hatten wir schon klar soweit (Laptops covern, Gatlings etc.) aber zwei essenzielle Sachen haben wir nicht so gesehen: Mobs kommen scheinbar nur aus den Ecken, die den Gatlings gegenüber sind - was den zu covernden Bereich an sich erst einmal überschaubarer macht. Und: Boomer nach jedem Runterschießen der Rüstung auf die andere Seite ziehen, denn die Gatling mit der er vorher runtergeschossen wurde, wird ja erstmal blockiert. Und das Ganze dann vorzugsweise im Uhrzeigersinn, damit der Knabe auch immer schön mit seinem Rucksack zur Gatling steht.
Eh, das muss doch machbar sein...
Und wichtige Info: Die Gatlings werden tatsächlich zeitgesteuert zerstört, wie vermutet.
dargo
2019-05-20, 14:34:19
Da der Boomer nur 5 Sekunden knieht ist hier hohe Feuerate + hohe DMG entscheidend. Dummerweise habe ich noch nicht das +20-er Magazin für mein Sturmgewehr gefunden. Dadurch kann ich in den 5 Sekunden nur ein 40-er Magazin reinpumpen. Nachladen bringt nichts, danach ist der Boomer wieder immun. Ich kann höchstens noch schnell auf die D50 wechseln. Aber da kriege ich nur einen Schuß ab bis er immun ist. Mit 50 Schuß könnte ich das ganze Magazin rein pumpen. Ich muss mal schauen ob ich ein anderes Sturmgewehr finde welche kaum weniger DMG als meine ACR-E macht, dafür aber 48 Schuß im Magazin hat. Die Feuerrate sollte auch nicht zu stark abfallen. Das sollte etwas effektiver sein.
Denke, da müsste ich mir was bauen, wo zum Sturmgewehr entweder eine MP oder Schrotflinte für kurze Distanzen auf den Mob oder aber ein Maschinengewehr dazu kommt.
Wäre auch ne Idee... müsste ich auch mal testen. Für den Boomer wenn er knieht ein MG mit 100 Schuß anlegen und das Maximum an Kugeln reinpumpen. Wenn der direkt neben einen knieht ist die Präzision eher egal. Hat mal einer ein (L)MG gehabt? Würde mich interessieren ob man in den 5 Sekunden alle 100 Kugeln reinpumpen kann. Durch das Nachladen vom Sturmgewehr verschenkt man zu viel DMG Potenzial.
Edit:
Kurz mal nachgerechnet. Meine MGs haben so um die 500-550 SPM. Ersteres würde also bedeuten 8,33 Kugeln in der Sekunde. In 5 Sekunden also knapp 42 Schuß (im zweiten Fall knapp 46 Schuß). Ist auch nicht effektiver als das Sturmgewehr. Mit der ACR-E @715 SPM pumpe ich ein 40-er Magazin in ca. 3,4 Sekunden rein. Hilft mir die Schnatterente sind es ca. 2,8 Sekunden. Ich brauche echt 48-58 Schuß je Magazin, das wäre schon große Hilfe.
BlacKi
2019-05-20, 15:15:04
Edit:
Kurz mal nachgerechnet. Meine MGs haben so um die 500-550 SPM. Ersteres würde also bedeuten 8,33 Kugeln in der Sekunde. In 5 Sekunden also knapp 42 Schuß (im zweiten Fall knapp 46 Schuß). Ist auch nicht effektiver als das Sturmgewehr. Mit der ACR-E pumpe ich ein 40-er Magazin in ca. 3,4 Sekunden rein. Hilft mir die Schnatterente sind es ca. 2,8 Sekunden. Ich brauche echt 48-58 Schuß je Magazin, das wäre schon große Hilfe.
macht den braten aber nicht fett. lmg haben den höheren grundschaden, gleichen so also die fehlende geschwindigkeit aus. in meiner aufnahme spiele ich ja lmg.
aber ich werde trotzdem mal die im raid gedroppte g36 modden und mitnehmen. auf dem lmg werde ich zum unhinged talent(lmg only) wechseln, da verlier ich zwar handling aber mach 20% mehr schaden.
wie der schmilzt^^https://youtu.be/JXSUb94WB-w?t=5477
dargo
2019-05-20, 15:33:46
Ich sehe da bei dir 62K DMG. Meine ACR-E machte in unseren Runde 66K DMG. Heute habe ich mein Build etwas geändert, müsste jetzt bei >70K liegen. Ich könnte natürlich auch Richtung ~90-100K DMG gehen. Allerdings tue ich es mir schwer auf das Talent "unzerbrechlich" zu verzichten. Und müsste dann mit der Rüstung eher in den 250K Bereich runter.
Eh, das muss doch machbar sein...
Logo ist das machbar wenn alle die Mechanik verstehen. :) Wichtig ist übrigens auch, dass sich jeder selbst heilen kann. Ich weiß jetzt nicht wie die anderen Builds aussehen. Ich selbst habe im Prinzip zwei extra Leben. Einmal der Drohenstock und einmal das Talent "unzerbrechlich". Das ganze garniert mit einer 300-315K Rüstung.
Screemer
2019-05-20, 15:39:44
Das gute bei den 100er lmgs ist ja auch, dass man eben um die 40-45 Kugeln in den Boomer ballern kann und sich danach noch mit 55-60 Schuss auf die Mobs konzentrieren kann. Ich da das Talent auf der Maske, dass ein reload von nem leeren mag alle Waffen nachläd. Ich Wechsel dafür auf ne Pistole mit hohem reloadspeed und wenig Kugeln im mag. Das geht schneller als das lmg nachzuladen.
dargo
2019-05-20, 15:48:01
Das gute bei den 100er lmgs ist ja auch, dass man eben um die 40-45 Kugeln in den Boomer ballern kann und sich danach noch mit 55-60 Schuss auf die Mobs konzentrieren kann.
Das ist nicht wirklich ein Vorteil. Bis du mit dem Boomer fertig bist habe ich schon wieder mein Sturmgewehr nachgeladen.
btw.
Welche Exotic hatte nochmal das Talent mit den +25% Schuss durch rollen? Die Schrotflinte? Das könnte nämlich für eine Phase auch interessant sein. 40 Schuss reinpumpen, rollen und noch 10 Schuss rein. Von der Zeit her könnte es passen. Solange ich das größere Magazin nicht habe könnte das eine gute Hilfe sein.
BlacKi
2019-05-20, 17:54:55
ich hab jetzt nochmal ein paar talente gewechselt und attribute auf lmg damage gestellt. ich mache jetzt 25% mehr schaden auf named gegner, laut schießstand.
https://youtu.be/t5X6RqR3YHw
-=Popeye=-
2019-05-20, 18:16:20
Lol... hab auch gerade ein DMG Video gemacht.
https://youtu.be/008dFWzRn9U
Bearbeitung dauert allerdings noch
Vielleicht klappt es ja damit beim nächsten Raid. :D
BlacKi
2019-05-20, 18:25:58
Ich da das Talent auf der Maske, dass ein reload von nem leeren mag alle Waffen nachläd. Ich Wechsel dafür auf ne Pistole mit hohem reloadspeed und wenig Kugeln im mag. Das geht schneller als das lmg nachzuladen.
wieviel sparst du? wenn ich dafür 10% elite schaden oder 5% waffenschaden opfern muss, dann muss das sehr viel schneller gehen.
alternativ halte ich das talent spotter mit den 20% auf alle gescannten gegner im raid ziemlich interessant. das müssten dann aber mehrere leute nutzen (per absprache?) damit es durchgehend aktiv ist. es würde auch den leuten nutzen die das talent nicht geskillt haben.
dargo
2019-05-20, 19:33:46
btw.
Welche Exotic hatte nochmal das Talent mit den +25% Schuss durch rollen? Die Schrotflinte? Das könnte nämlich für eine Phase auch interessant sein. 40 Schuss reinpumpen, rollen und noch 10 Schuss rein. Von der Zeit her könnte es passen. Solange ich das größere Magazin nicht habe könnte das eine gute Hilfe sein.
Jepp... es ist die Shotgun.
uZvFilpJhMU
Edit:
Hier sein aktueller Raid-Build.
ebb9trprjl0
Was ich ganz witzig dabei finde ist... bisher dachte ich immer eine möglichst hohe Rüstung wäre am wichtigsten. Er geht eher auf eine hohe Lebensenergie, seine Rüstung ist ziemlich niedrig. :uponder:
La Junta
2019-05-21, 12:34:21
Was ich ganz witzig dabei finde ist... bisher dachte ich immer eine möglichst hohe Rüstung wäre am wichtigsten. Er geht eher auf eine hohe Lebensenergie, seine Rüstung ist ziemlich niedrig. :uponder:
Naja er hat sein Build auf Clutch abgestimmt . Da ist Rüssi von Nachteil da er mit jedem Crit 20% Health bekommt .
Ka , ich habe ein ähnliches Build aber mit 7 Blauen Tallenten und 290K Rüssi .
Mit 3 Wywern Teilen habe ich 51% Crit , dafür 42% Crit DMG increase und sogar 120% Headshoot DMG (25% durch Exotic Sniper) .
Nichtsdestotrotz werde ich mal Clutch testen :D . Momentan habe ich halt Unaufhaltsame Kraft und Geduld .
MFG Junta
Döner-Ente
2019-05-21, 22:46:46
Hihi, der Lootgott war mir heute hold und hat zwei Teile mit Waffen- und LMG-Schaden ausgespuckt...datt macht dann das 31,8K-LMG:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_ixjbw.png (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_ixjbw.png)
dargo
2019-05-21, 23:26:15
Lol... mit 307k Rüstung normalisiert macht sogar die DZ wieder Spaß. ;D
Gerade eben eine lustige DZ-Erfahrung gemacht. War erstmal in einer 4-er Truppe. Da hatte mich einer eingeladen. Als die Truppe wieder weg war (ich nehme an die wollten nur ein Projekt abschließen) war ich erstmal kurze Zeit alleine unterwegs. Als ich ein Wahrzeichen angegriffen habe kam einer dazu. Ich ihn eingeladen und wir haben dann zu zweit einige Wahrzeichen abgefarmt. Plötzlich die Info ein abtrünniger Agent in der Nähe. Hat versucht uns anzugreifen, ist aber direkt gescheitert. Der gleiche Agent hat es wenige Minuten später beim Heli nochmal versucht. Meinen Kameraden hat er down bekommen. Bei mir hat er wieder keine Chance gehabt. :tongue: Schon witzig was eine vernünftige Rüstung in der DZ ausmacht. :D
btw.
Ich habe endlich eine etwas bessere P416 mit +20% Magazin gefunden.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_8bk82.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_8bk82.jpg)
Bin bereit für den nächsten Raid-Versuch am WE. :naughty:
-=Popeye=-
2019-05-22, 00:06:26
Da habt ihr echt nette Teile ergattert Leute.
Bei mir war der Lootgott auch gnädig und hat mir ein süßes Träumchen da gelassen. :biggrin:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_rtj8g.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_rtj8g.jpg)
deekey777
2019-05-22, 09:57:16
Die Schnatterente scheint deutlich besser zu funktionieren. Das passive Talent hat immer funktioniert (hört man beim G36 deutlich heraus), aber jetzt wird sie zu meiner Hauptwaffe - in Verbindung mit Nashorn. X-D
jojo13
2019-05-22, 22:43:17
https://www.youtube.com/watch?v=lqECYsjkzhI&feature=youtu.be
BlacKi
2019-05-22, 22:46:14
mir fehlt noch der lmg damage von dem petrov gearset :(
dargo
2019-05-23, 08:43:14
Ich lach mich schlapp was für Lutscher teilweise in der DZ unterwegs sind. ;D
Heute versuche ich eine DZ-Lieferung zu bergen. Plötzlich taucht ein anderer Agent auf und öffnet die Kiste. Ich denke mir ok. Alles noch friedlich. Ich laufe weiter, der Lümmel wird abtrünnig und schießt mir in den Rücken. Was ein Zufall. :cool: Dummerweise hat er sich mit dem falschen angelegt. :ulol:
btw.
Kennt einer das Zeitfenster zwischen DZ-Lieferungen?
Kundschafter
2019-05-23, 08:57:25
Kämpft man da eigentlich immer gegen "Menschen" ?
Und seid ihr endlich mit den Raid durch ? :tongue:
Ich warte noch auf´s Video. :D
dargo
2019-05-23, 10:02:22
Kämpft man da eigentlich immer gegen "Menschen" ?
Beides.
Und seid ihr endlich mit den Raid durch ? :tongue:
Neben Arbeit wirst du kaum 8 Leute außer am WE finden.
Ich warte noch auf´s Video. :D
Gibt es genug im Netz.
gbm31
2019-05-23, 10:03:02
Aus den DZ hab ich mich bisher ausser in der Kampagne rausgehalten.
Vielleicht probier ich das aus. Mühe mich grade ab meine Ausrüstung vernünftig auf über 490 zu kriegen mit guten Talenten.
Wie beeinflusst man die Warnstufen der Kontrollpunkte?
Grad ist die Rivalität zwischen TD2 und AC mit Rift groß...
Kundschafter
2019-05-23, 10:06:44
Video
Natürlich nur von euch. Ich gehe doch nicht fremd. :D
Ganz einfach. Von den Kontrollpunkten (angeklickt) aus gehen dünne rote Linien ab. Dann "löst" du diese Aufgaben (Territorium, Hinrichtung, Lautsprecher pp.) und dadurch erhöht sich der Kontrollpunkt jedes Mal um 1.
dargo
2019-05-23, 10:08:26
Auf die dünnen roten Linien auf der Map achten. Die Aktivitäten die mit diesen Linien verbunden sind angreifen dann steigt die Stufe vom Kontrollpunkt an.
gbm31
2019-05-23, 10:46:43
Danke euch - das hab ich bisher eher zufällig gemacht, auch weil ich die letzte Woche immer nur kurz im Spiel war und nicht so auf Mechaniken geachtet hab.
Dann wird's jetzt etwas zielgerichteter. :-)
jojo13
2019-05-23, 14:56:02
https://www.youtube.com/watch?v=DwCB0al8CdQ&feature=youtu.be
20.12 ;D
deekey777
2019-05-23, 15:06:16
Hey, ihr PCler:
Habt ihr eigentlich auch das Problem mit hüpfenden NPCs (und unsichtbaren Gegnern)? Es passiert sehr oft, wenn ich allein unterwegs bin (in der Stadt), springen die anstürmenden Gegner zurück (wie zu den Zeiten mit hohen Pung im MP-Partien).
jojo13
2019-05-23, 15:16:15
it's not a trick its massive :D
dargo
2019-05-23, 16:14:08
Jemand Lust heute abend auf DZ bissel abzufarmen und paar Projekte abzuschließen? Ich kann aber erst ab ca. 22 Uhr. Mich würde auch eine 4-er Truppe als Abtrünnige interessieren. Also wie lange wir überleben? :D
gbm31
2019-05-23, 16:52:27
Hey, ihr PCler:
Habt ihr eigentlich auch das Problem mit hüpfenden NPCs (und unsichtbaren Gegnern)? Es passiert sehr oft, wenn ich allein unterwegs bin (in der Stadt), springen die anstürmenden Gegner zurück (wie zu den Zeiten mit hohen Pung im MP-Partien).
Ich hatte einmal das Problem das einer aus einer Elite-Gruppe in der Tunnelwand steckte und deswegen nicht abgeschossen werden konnte. Hat ewig genervt mit seinen Kommentaren, und seine Schüsse ginge durch die Wand.
Letztens hatte ich das Problem das ich in der Tür stand, aus der ein ganzer Mob als zweite oder dritte Welle rauskam, und da gab es ein paar Probleme mit überschneidenden Gegnern, aber kein Springen wie du es beschrieben hast.
Und einmal wurde eine Geiselbefreiung nicht getriggert. Die blöde Kuh stand im Raum obwohl ich die Tür geöffnet hab, und schrie man solle sie rauslassen...
Wegen heut ABend - mal sehn ob ich wach bin. Müsste zwar noch Discord ans laufen kriegen, aber das sollte nicht das Problem sein.
Mr_Snakefinger
2019-05-23, 17:42:31
Bin ab morgen Abend wieder verfügbar, gehe auch gerne mit in die DZ, aber mein Build ist nicht wirklich auf PvP ausgelegt.
dargo
2019-05-24, 01:36:49
Bin jetzt mehrfach mit random Gruppen mit gs +495 in heroic-missionen gewesen. Bis auf wenige Male habe ich war ich immer der mit den meisten kills/damage. Ich hab allerdings nur knapp gs475. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich fühle mit dir, auch wenn mein GS höher ist.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_40k8h.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_40k8h.jpg)
Alter... war das ne Truppe. :freak: Schon beim ersten Schauplatz liegen alle drei down. Ich musste den alleine machen. Ich dachte mir schon... oh weiha, das wird spätestens beim letzten Schauplatz nichts mehr. Dort hat schon einer aufgegeben und es kam ein neuer dazu. Deshalb steht der bei der Zusammenfassung auf Null. Keine Ahnung warum der eine aufgegeben hat. Wir sind ja nicht alle gestorben. Vielleicht ist sein Spiel aber nur abgestürzt. Jedenfalls haben wir es beim ersten Mal dann geschafft. Aber so ne lausige Truppe treffe ich echt selten. :D
Da habt ihr echt nette Teile ergattert Leute.
Bei mir war der Lootgott auch gnädig und hat mir ein süßes Träumchen da gelassen. :biggrin:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_rtj8g.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_rtj8g.jpg)
Bei mir war der Lootgott heute auch gnädig. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_drktn.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_drktn.jpg)
Mal sehen ob das Ding besser rüber kommt als die Schnatterente. :) Das Ding ist aber echt pervers. :freak: Nach meiner Rechnung müsste ich um die 2.000k DMG bei Elite und Headshot damit machen. :usweet:
Edit:
Gut gerechnet. Bei dem fetten Mob gerade 2.089k DMG gemacht. X-D
dargo
2019-05-24, 01:42:41
doppelpost
maxmueller62
2019-05-24, 09:25:55
Moin, die Schnatterente ist nun auch mein :biggrin: , kann man den Wert eigentlich erhöhen??? Ich bin bald auf 490, dann könnte ich mich ja auch mal beim Raid einreihen ;D. Kann man eigentlich die Kontrollpunkte wieder dauerhaft erobern???
dargo
2019-05-24, 09:44:27
Kann man eigentlich die Kontrollpunkte wieder dauerhaft erobern???
Nein.
gbm31
2019-05-24, 10:38:48
Ich muss noch kapieren wie die Kommunikation läuft.
Ich habe deine Anfrage gestern Abend gesehen, aber ich bin was Teamkommunikation angeht blank, online nur bei Rennen gewesen in meinem bisherigen Leben...
Kundschafter
2019-05-24, 10:44:50
Gestern eine heroische Kopfgeldmission gegen 3 Fuzzi´s allein geschafft. Harte Nuss, aber noch machbar.
Genauso die Hauptquartier Mission aus den tägl. Aufgaben.
Musste ich aber schon mal die Beine in die Hand nehmen. :D
In Augenblick wieder gelegentlich FPS Abfall auf 10, merkwürdiger Weise aber immer nur 1x pro Session.
Ich öffne immer noch voller Erwartung die Waffenkiste...und bekomme zuviel Schrotschrott.
Kennt jemand den Höchstschadenswert des 416 Sturmgewehrs und eines 120 Schuss LMG ?
dargo
2019-05-24, 11:52:13
Wer ist denn jetzt beim nächsten Versuch im Raid am Samstag abend dabei? Irgendwie ist es mir zu still hier diesbezüglich. :upara:
Kennt jemand den Höchstschadenswert des 416 Sturmgewehrs und eines 120 Schuss LMG ?
Sowas lässt sich kaum beantworten da der DMG mit deinen Mods und Rüstung zusammenhängt.
BlacKi
2019-05-24, 11:54:07
bin beim raid am samstag dabei.
heute abend muss ich schauen was sich ergibt. wenn ein raid zusammen kommt, wäre ich auch heute abend dabei.
dargo
2019-05-24, 11:55:14
Schade... ich suche für heute abend noch paar Leute für die DZ.
Ich muss noch kapieren wie die Kommunikation läuft.
Ich habe deine Anfrage gestern Abend gesehen, aber ich bin was Teamkommunikation angeht blank, online nur bei Rennen gewesen in meinem bisherigen Leben...
Komm bei Discord rein, dann kann ich dir alles erklären. :)
maxmueller62
2019-05-24, 12:40:17
DZ wäre ja auch für mich mal interessant, aber ich hab bisher kein Plan wie das da abläuft, welche Ausrüstng man braucht und so :confused:
Kundschafter
2019-05-24, 13:00:31
@Dargo
Sorry, falsch formuliert. Ich meinte den "Grundwert" der Waffe, den, wenn man sie ansieht, angezeigt wird.
Bräuchte da so einen groben Anhaltwert, ob sich weitere Suche lohnt:
Mein 416 Sturmgewehr liegt bei mir bei 19,5 k Grundschaden
Mein LMG bei 24.5k Grundschaden.
LMG wurde mich da die genaue Bezeichnung interessieren.
dargo
2019-05-24, 13:04:55
@Dargo
Sorry, falsch formuliert. Ich meinte den "Grundwert" der Waffe, den, wenn man sie ansieht, angezeigt wird.
Den siehst du nicht. Wie gesagt, die Gründe hatte ich genannt. Hast du ein Item mit +X% DMG wirds direkt auf die Waffe angerechnet. Bei Mods das gleiche.
Kundschafter
2019-05-24, 13:52:17
Irgendwie habe ich scheinbar einen Denkfehler.
Wenn beim Aufheben der Waffe steht (Beispiel):
Schaden Feuerrate Magazin
17 k 750 30
Dann hat sie gar keinen 17k Grundwert, sondern bspw. nur 16k und 1k wäre dann durch die Ausrüstung (z.B. Maske mit 5 % mehr Sturmgewehrschaden) ?
Egal, ich suche halt solange, bis ich (hoffentlich) noch mal was besseres finde.
Trotzdem danke.
gbm31
2019-05-24, 14:00:13
Was ist denn der Vorteil von einer MP oder einem Sturmgewehr gegenüber einem LMG?
Mit Feuerrate um 550 und 120er Mag und 25K Schaden will ich gar nix anderes nutzen ausser meiner 110K Sniper...
Vor allem Drohnenabschiessen kurz nach dem Absetzen macht Spaß - Ragdoll par Exellance.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.