PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Demirug
2019-01-18, 12:22:09
In den Videos die ich sah, plstzierten sie alles per Hand. Es ist aber sicher möglich, Räume und das Zeug auf den Tischen usw. sehr gut prodedural zu füllen. Houdini wurde für Wildlands genutzt.

Die ist aber schon bekannt das alle was von einem Spieleentwickler nach außen gegeben wird jeweils eine bestimmte Botschaft vermitteln soll?

Ich musste mich lange genug mit Snowdrop abquälen, und während dessen auch die nicht öffentlichen Videos anschauen, das ich dir sagen kann das eben nicht jedes Asset einzeln von Hand plaziert wurde. Nur damit keine Missvertändnisse aufkommen. Sie haben wesentlich mehr von Hand gemacht als in Wildlands aber nicht wirklich jedes einzelne Assets dafür angefasst.

dildo4u
2019-01-19, 12:39:32
Mehr 4k Gameplay dort sieht man ein bissel von der neuen Vegetation.


719OmuwzUKE

dargo
2019-01-19, 12:45:52
Die Bildqualität ist zum würgen. Sowas nennt man heute 4k Material. :facepalm:

cR@b
2019-01-21, 17:40:37
Jo stimmt aber scharf bin ich nach wie vor auf das Game. Noch drei Wochen bis zur private beta :(

Bin mal gespannt wie DX12 diesmal läuft. Teil 1 habe ich ausschließlich mit DX11 gespielt, weil es einfach bugfrei performte und mit Reshade das Bild gestochen scharf gemacht werden konnte. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass DX12 nun besser wird. Bis Dato hatte ich damit durchgehend ein schlechteres Spieleerlebnis (außer in WoW und GoW4).

https://mydivision.net/2019/01/the-division-2-snowdrop-engine-mit-verbesserter-leistung-unter-directx-12-und-durchdachterem-netcode/

dargo
2019-01-21, 18:04:35
DX12 lief doch schon im ersten Teil hervorragend, schlechter werden sie es wohl kaum machen. :D Ok... bei dem einen oder anderen Patch haben die tatsächlich DX12 kaputt gepatcht (Stuttering aus der Hölle). Nach so langer Zeit sollte man erwarten, dass die Entwickler dazu gelernt haben. :)

btw.
Verstehe nicht so ganz wozu du reShade brauchst:confused: Die Entwickler haben bei den Optionen alles nötige geliefert.

cR@b
2019-01-21, 22:56:56
DX12 lief doch schon im ersten Teil hervorragend, schlechter werden sie es wohl kaum machen. :D Ok... bei dem einen oder anderen Patch haben die tatsächlich DX12 kaputt gepatcht (Stuttering aus der Hölle). Nach so langer Zeit sollte man erwarten, dass die Entwickler dazu gelernt haben. :)

btw.
Verstehe nicht so ganz wozu du reShade brauchst:confused: Die Entwickler haben bei den Optionen alles nötige geliefert.

Also wie gesagt lief DX12 bei mir nie so perfekt wie DX11. Hatte diverse Grafikbugs und Performance war auch nicht so toll. Der Ingame Schärfer ist gut aber nicht so perfekt wie Lumasharpen von Reshade. Der Unterschied war/ist wie Tag und Nacht und es läuft bis heute damit perfekt. Ist aber eine ganz dezente Version!

https://sfx.thelazy.net/games/preset/5117/

Best!

Rogue
2019-01-24, 17:49:37
Das Video ist ja grauenhaft.
Son professioneller Sprecher der auf verständnisvollen Gamer-Kollegen, der Fehler beim ersten Teil einräumt und generell auf positiv/humorvoll macht. *würg* Hyperunauthentisch!! Der ganze YT-Channel wirkt wie eine Marketing-Puppe.

wolik
2019-01-24, 19:00:09
Lächerlich ist nur das keiner weisst ob SLI unterstütz oder nicht ;)

Hott3X
2019-01-25, 07:35:32
Mal eine Frage an alle Vorbesteller, wird es einen 3DCenter Clan geben?

MiamiNice
2019-01-25, 10:18:53
Mal eine Frage an alle Vorbesteller, wird es einen 3DCenter Clan geben?

Aus langen Erfahrungen mit den Spielern hier, kann ich Dir sagen es wird einen geben. Wenn Du allerdings ein wenig kompetitiv veranlagt bist, willst Du kein Teil davon sein :wink:

Ich habe auch schon vor einigen Wochen bei der Ultimate zugeschlagen und freue mich auf die private Beta.

Hott3X
2019-01-25, 11:09:32
Aus langen Erfahrungen mit den Spielern hier, kann ich Dir sagen es wird einen geben. Wenn Du allerdings ein wenig kompetitiv veranlagt bist, willst Du kein Teil davon sein :wink:

Ich habe auch schon vor einigen Wochen bei der Ultimate zugeschlagen und freue mich auf die private Beta.

Ich habe auch die Ultimate vorbestellt. Ich will halt nur nicht das gleiche wie jetzt in Destiny 2. Wir sind nur 4-5 Leute in der Gilde und können deshalb keine Raids machen und auf Random habe ich kein Bock.

MiamiNice
2019-01-25, 11:14:51
Ich habe auch die Ultimate vorbestellt. Ich will halt nur nicht das gleiche wie jetzt in Destiny 2. Wir sind nur 4-5 Leute in der Gilde und können deshalb keine Raids machen und auf Random habe ich kein Bock.

Ich werde es mit den selben Leuten spielen mit denen ich D2 gespielt habe. Man trifft sich halt immer und immer wieder :biggrin: Musst Dir Leute suchen die Deinem Spielstil folgen. Die meisten hier sind Feierabend Gamer mit Familie und Co. Ich bin eher von der 8-16 Stunden pro Tag Suchti Fraktion der alles als erstes frei gespielt haben muss (dafür spiele ich so ein Spiel nur max. 2-3 Monate eher ich zum nächsten hüpfe). Da treffen Extreme aufeinander und die meisten Spieler finden sich in der Mitte. Aber zu welche Fraktion Du auch gehörst es ist eigentlich für jeden Typ Spieler einfach Leute zu finden die ähnlich ticken.

Hott3X
2019-01-25, 11:24:13
Die meisten hier sind Feierabend Gamer mit Familie und Co.

Trifft auch auf uns 4 zu. Wir spielen immer so ca. 5 Tage die Woche Abend 2 Stündchen. Aber das schließt ja nicht aus, dass man Raids und anderen Endgame Content macht. ;-)
Klar wir brauchen länger um dort hin zu kommen, sind jetzt erst alle in Destiny 2 bei PL 650 angekommen.

Aber genau Leute mit 35+ zu finden die Abends entspannt spielen wollen und trotzdem noch den Ehrgeiz zu haben auch schwierige Endgame Inhalte zu spielen ist schwer.

MiamiNice
2019-01-25, 11:30:11
Da bist Du bei den Jungs die sich im 3DC finden aber genau richtig. Gründe selbst einen Clan wenn es noch keiner gemacht hat und lade die Leuts hier ein. Die meisten hier im 3DC haben Dein Spielprofil.

Annator
2019-01-25, 12:36:21
Bin auch wieder dabei. Ist schon vorbestellt. :)

Rockhount
2019-01-25, 13:37:54
Dank AMD bin ich auch sicher dabei :)

Cowboy28
2019-01-26, 16:04:56
Hab mir mal die Ultimate Edition gegönnt... :wink:

Kann man dann ab dem 07.02. die Beta direkt in uPlay runterladen, oder brauche ich den Epic Game Launcher dafür?

TheMaxx
2019-01-26, 20:03:13
Der Epic Games Launcher ist nur eine alternative Möglichkeit, das Spiel zu kaufen. Aber es läuft natürlich auch rein über Uplay.

cR@b
2019-01-26, 20:30:41
Erstaunlich wieviele anscheinend die Ultimate kaufen siehe auch Umfrage auf mydivision.net

Rockhount
2019-01-26, 20:56:11
Man weiss doch recht gut, was man von D2 inhaltlich erwarten kann.
Daneben hat man bei Ubi ja mittlerweile bei LiveOp Titeln doch gut 2+ Jahre Support und Content, wenn man den SP hat

TheMaxx
2019-01-26, 20:58:55
Trotzdem sind 50€ mehr für den Season Pass, von dem man noch nicht weiß was er beinhalten wird, und ein paar ingame Goodies ne Menge Geld.

JaniC
2019-01-27, 01:53:22
Preordern und dann noch die "Ultimate" Edition ... :rolleyes: ... dann aber bitte nicht mehr beschweren, dass unser Hobby den Bach runter geht!

akuji13
2019-01-27, 08:37:32
Warum sollte das Hobby dadurch den Bach runter gehen?
Man weiß eigentlich schon jetzt ohne zu wissen was man bekommt eben doch was man bekommt. ;)

Weil es The Division ist, weil es Ubi ist.

Cowboy28
2019-01-27, 08:46:35
Preordern und dann noch die "Ultimate" Edition ... :rolleyes: ... dann aber bitte nicht mehr beschweren, dass unser Hobby den Bach runter geht!


Von Ubissoft kaufe ich alles unbesorgt im vorraus, bin da die letzten Jahre nie enttäuscht worden (Far-Cry Reihe (auch wenn der 5te etwas mau ist), Assassins Creed Origins/Odyssey, Wildlands...), alles Sahne-Games! :smile:

TD1 hat mir auch extrem gut gefallen, bin nur sehr spät rein gekommen, aber das Setting, die Grafik, die Atmosphäre etc. auch alles erste Sahne.

Hab mir zu TD2 bisher absichtlich nicht viel angesehen, aber was ich gesehen habe, rechtfertigt schon das vorbestellen! Denen werfe ich gerne das Geld bündelweise in den Rachen, wenn ich dafür konstant fantastische Games bekomme. :cool:

Marodeur
2019-01-27, 11:55:58
Season Pass brauch ich nicht. Hol mir nur Erweiterungen die für SP sind da fahr ich so günstiger. Zumindest wars bei D1 so.

Hott3X
2019-01-27, 12:08:37
Die Inhalte des SP sind eh für alle umsonst, wer bezahlt hat bekommt es halt 7 Tage eher.
Wie oben geschrieben, weiß man ja genau was man bekommt. Da mir D1 sehr gut gefallen hat und ja ich habe es seid Tag 1 gespielt, mit samt Problemen.
Aber das Ubi und Massive nicht aufgehört haben und auf die Fans gehört, stimmt mich doch sehr positiv. Weshalb ich auch bereit war Geld vorher zu bezahlen und 80€ für 1x alles ist ok :-)

Sven77
2019-01-27, 12:09:49
Vorbestellen ist einfach dumm, keine Ahnung warum man für etwas im vorraus bezahlt und dadurch keinerlei Vorteile bekommt. Ach so, man darf die Beta spielen ;D

kleeBa
2019-01-27, 12:20:32
Was ist daran dumm vorzubestellen wenn man das Spiel sowieso am Releasetag kaufen und spielen würde? :rolleyes:
Was mir eher sauer aufstößt ist das mit den teuren Versionen gewisse spielerische Vorteile (Inventargröße) verkauft werden.

Sven77
2019-01-27, 12:24:08
Man hat keinerlei Vorteile und gibt den Entwicklern immer wieder einen Vertrauensvorschuss den sie selten bis nie rechtfertigen.. wenn keiner vorbestellen würde hätten wir wieder Open Betas usw.

kleeBa
2019-01-27, 12:48:39
Mein Vertrauensvorschuss sind 1000 Stunden in Division 1 trotz aller Probleme, Problemchen und Umbrüche mit jedem Patch. :D
Ich mag diese Art Loot-Shooter halt. ;)

Marodeur
2019-01-27, 12:54:49
Bei mir ist es halt bei der neuen CPU dabei. Nix vorbestellt. ^^

Sven77
2019-01-27, 13:39:21
Mein Vertrauensvorschuss sind 1000 Stunden in Division 1 trotz aller Probleme, Problemchen und Umbrüche mit jedem Patch. :D
Ich mag diese Art Loot-Shooter halt. ;)

Das war gar nicht so sehr auf The Division als auf die Industrie im Ganzen gemünzt. Ich mochte den ersten Teil auch, wobei das Verhältnis eher ambivalent war ;D
Mich stört vor allem der Settingwechsel, der absolut unnötig ist und man die Chance vergibt eine Art WoW für das Looter-Shooter Genre zu etablieren.

Ich war schonmal in DC, wer kommt auf die wirre Idee das als Setting zu benutzen :ugly:

Lanicya
2019-01-27, 15:37:17
Was ist daran dumm vorzubestellen

Ein Auto zu kaufen ohne vorher eine Probefahrt zu machen. Kaufst du dir den neuesten Audi, VW was auch immer den du nur mal im Werbespot gesehen hast? Ohne dir selber ein Bild zu machen?

Ich glaube das fast jeder hier schonmal mit irgendeinem Spiel unzufrieden war das er Vorbestellt hatte. Mich mit inbegriffen. Seitdem keine Vorbestellungen mehr bei mir.

Spiel wird ja nicht schlechter nur weil man es nicht gleich zu Release spielt. Und Content wird auch nicht weniger.

Aber ist natürlich jedem frei wohin und wann er sein Geld investiert.



gruß

BlacKi
2019-01-27, 15:43:41
Spiel wird ja nicht schlechter nur weil man es nicht gleich zu Release spielt. Und Content wird auch nicht weniger.
die beste multiplayer spieleerfahrung hat man am anfang wenn alles neu und unbekannt ist. ausserdem will man doch mit seinen buddies zusammenspielen.

für mich stellt sich nur gerade die frage, ob die 3 tage früher zocken zu können auch wirklich den aufpreis wert sind.

€dit: wisst ihr welche version ihr euch holt? es sind bei mir wohl nur die 3 tage früher spielen die mich reizen. der jahres season pass ist zwar auch nett, aber nach dem ersten jahr, indem es wohl die weniger tollen dlcs enthalten sind, müsste man dann den 2.year season pass kaufen, der wohl auch 30-40€ kosten wird.

ich wüsste nicht, das ich jemals soviel geld für eine pc spiel hingelatzt hätte.

cR@b
2019-01-27, 15:56:24
für mich stellt sich nur gerade die frage, ob die 3 tage früher zocken zu können auch wirklich den aufpreis wert sind.

Es sind eben nicht nur die drei Tage. Die private Beta denke ich wird schon cool, weil man das erste Mal selbst ran darf. Zudem noch die paar Goodies für das Game. Es ist in jedem Fall und gerade wenn man TD1 extrem mochte, einfach nur sinnvoll bereits jetzt vorzubestellen. Ich bin guter Dinge und weiß was mich in etwa erwartet. Mit nem Autokauf kann man das nicht vergleichen...

TurricanM3
2019-01-27, 15:59:29
Mir ging ja das stetige und repetitive Grinden an Teil 1 irgendwann zu sehr auf die Nerven. Sooo heiß bin ich daher gar nicht auf Teil 2.

Ein Auto zu kaufen ohne vorher eine Probefahrt zu machen. Kaufst du dir den neuesten Audi, VW was auch immer den du nur mal im Werbespot gesehen hast? Ohne dir selber ein Bild zu machen?


Ich hab schon viele Autos (wenn nicht fast alle) blind bestellt ohne Probefahrt etc. :tongue: Das ist ja bei ganz neuen Modellen gar nicht möglich.
Ein Spiel vorbestellt hab ich aber auch noch nie. :freak:

Lanicya
2019-01-27, 16:02:36
für mich stellt sich nur gerade die frage, ob die 3 tage früher zocken zu können auch wirklich den aufpreis wert sind.

Wie lange mussten wir warten auf Division 2? Ich glaube die 3 Tage überlebe ich und gehe mit dem gesparten noch was essen. :wink:



gruß

BlacKi
2019-01-27, 16:09:09
Es sind eben nicht nur die drei Tage. Die private Beta denke ich wird schon cool, weil man das erste Mal selbst ran darf. Zudem noch die paar Goodies für das Game. Es ist in jedem Fall und gerade wenn man TD1 extrem mochte, einfach nur sinnvoll bereits jetzt vorzubestellen. Ich bin guter Dinge und weiß was mich in etwa erwartet. Mit nem Autokauf kann man das nicht vergleichen...
die private beta haben alle vorbesteller. die juckt mich garnichtmal so sehr. ich kenne das spiel schon ungefähr.

Wie lange mussten wir warten auf Division 2? Ich glaube die 3 Tage überlebe ich und gehe mit dem gesparten noch was essen. :wink:

das meine buddies 3 tage früher ohne mich losziehen stört mich schon etwas. dann 3 tage nicht mitreden zu können auch.

cR@b
2019-01-27, 16:31:18
Mir ging ja das stetige und repetitive Grinden an Teil 1 irgendwann zu sehr auf die Nerven. Sooo heiß bin ich daher gar nicht auf Teil 2.

Ich muss sagen, da sind andere Games ala Diablo 3 wesentlich schlimmer! Durch die DLC, insbesondere Underground, Survival usw. fand ich das Game ausreichend vielfältig um Items zu farmen. Dann die kostenlose Inhalte zuletzt am Hafen haben das nochmals erweitert und brutal Spaß gemacht. Also mir ging das 0,0 aufn Sack. Du bist glaub ich eh recht früh zwecks den DZ Cheater ausgestiegen. Das Game besteht bei weitem nicht nur aus der DZ und bietet soviel mehr.

Ich freue mich echt krass auf TD2 und ist eines meiner wenigen Vorbestellungen, weil Teil 1 so überzeugte.

TurricanM3
2019-01-27, 16:43:18
Diese PvE Missionen sind halt immer relativ ähnlich und vorhersehbar. Tag für Tag aufs Neue könnte ich die nicht dauerhaft spielen. Die DZ hatte da noch mehr Reiz auf mich.

BlacKi
2019-01-27, 17:24:11
bin gespannt wie die neu DZ wird. die alte fand ich nicht ausgeglichen genug, trotz der brackets.

Sven77
2019-01-27, 17:25:40
Die DZ war spannend und machte wirklich Spass.. die knallharten Weeklys waren auch gut. Was nicht gut war waren die dauernden Nerfs und Buffs die tagelangen Grind zerstörten.

Armaq
2019-01-27, 17:31:49
Die DZ war spannend und machte wirklich Spass.. die knallharten Weeklys waren auch gut. Was nicht gut war waren die dauernden Nerfs und Buffs die tagelangen Grind zerstörten.
Welche knallharten Weeklys meinst du? Diese Mission von den 2 Hanseln? Also sorry die hat man doch Solo gemacht und zwar ohne Probleme.

Der Wellen-Modus war noch etwas anspruchsvoller, aber mit einer guten Gruppe war das alles schon ganz ok.

Freue mich auf das neue Setting. Ich hoffe der Grind wird nicht zu stark, auch die ganzen Magazine etc. zu farmen war irgendwann nervig. Bisschen mehr casual im Grind, aber dafür gerne auch etwas komplexere Missionen wäre ok.

1shot shotgun sollte halt vermieden werden.

Sven77
2019-01-27, 17:38:22
Welche knallharten Weeklys meinst du? Diese Mission von den 2 Hanseln? Also sorry die hat man doch Solo gemacht und zwar ohne Probleme.


Keine Ahnung wie die hiessen.. und nein die hat man nicht solo gemacht..

Armaq
2019-01-27, 18:13:25
Keine Ahnung wie die hiessen.. und nein die hat man nicht solo gemacht..
Meinst du diese Strikes, also Missionen wo man immer auch irgendwas aktivieren, aufhalten oder tragen musste?

akuji13
2019-01-27, 20:39:54
Ich glaube das fast jeder hier schonmal mit irgendeinem Spiel unzufrieden war das er Vorbestellt hatte.

Fast jeder heisst nicht jeder.

Ich war mit jedem Spiel das ich vorbestellt hatte absolut zufrieden.
Und das liegt nicht daran das das nur ca. 10 waren. ;)

Was wäre übrigens die Alternative?
Auf eine Demo warten die nie kommt?

Auf "Tests" warten die entweder Lobhudelei oder Pseudo-Kritik sind? :D

Auf Erfahrungen von Freunden die das a.nie spielen werden oder b.es nicht mögen was ich bereits jetzt weiß weil sie selbst nicht wissen was sie mögen?

Selbst das Technik Argument zieht bei mir null.
Wenn ich Probleme habe liegts zu 90% an meiner eigenen Dummheit.
Sogar Spiele wie KCD habe ich ab Tag 1 genossen ohne grössere Probleme wo alle Welt gelitten hat.

Hott3X
2019-01-28, 06:51:50
Ein Auto zu kaufen ohne vorher eine Probefahrt zu machen. Kaufst du dir den neuesten Audi, VW was auch immer den du nur mal im Werbespot gesehen hast? Ohne dir selber ein Bild zu machen?



Naja, zumindest bei mir besteht ein Unterschied ob ich 30k für ein Auto zahle (du redest ja von einem Neuwagen), oder 80€ für ein Spiel hinlege. Wobei ich auch nicht jedes Spiel vorbestelle, da muss ich schon 100% sicher sein, dass es mir gefällt. Ich falle von TD2 habe ich die Alpha gespielt und danach die Chance auf 30% Rabatt im Ubistore genutzt. Für die 87€ die mich TD2 kostet weiß ich aber, dass ich mind. 200 Stunden Spass mit meinen Kumpeln an dem Spiel habe.

Lanicya
2019-01-28, 08:07:19
Naja, zumindest bei mir besteht ein Unterschied ob ich 30k für ein Auto zahle (du redest ja von einem Neuwagen), oder 80€ für ein Spiel hinlege.

80 Euro sind bei mir jedenfalls auch viel Geld. Es ging mir um das Prinzip. Man kauft etwas (fast) blind und vertraut darauf "das wird echt geil". No man's Sky läßt grüßen ;-)


Was wäre übrigens die Alternative?
Auf eine Demo warten die nie kommt?

Eine Demo wäre die top Lösung. Dann gäbe es noch das free weekend. Aber ich glaube das ist die Geduld wohl der springende Punkt.

Und dann gibt es noch die "anderen Demos" die es aber im Falle von The Division 2 nie geben wird. Wenn es keine normalen Demos mehr gibt dann stehe ich auch mal dazu diese zu nutzen um mir selber ein Bild zu machen.


Gruß

Döner-Ente
2019-01-28, 08:23:51
Und dann gibt es noch die "anderen Demos" die es aber im Falle von The Division 2 nie geben wird. Wenn es keine normalen Demos mehr gibt dann stehe ich auch mal dazu diese zu nutzen um mir selber ein Bild zu machen.



Komisch...ich habe diese "anderen Demos" noch nie gebraucht, um mir ein Bild von einem Spiel zu machen. Reviews quer lesen (und wissen, wer wie schreibt) + Stimmungsbild hier im Forum (und auch hier aus Erfahrung wissen, wessen Stimme für mich Gewicht hat) reicht vollkommen aus.
Und >90% der Spiele, die ich gekauft habe, habe ich auch nicht nur gespielt, sondern sogar durchgespielt, sprich die Fehlkaufrate ist minimal.

Lurelein
2019-01-28, 08:33:43
Es ging mir um das Prinzip. Man kauft etwas (fast) blind und vertraut darauf "das wird echt geil". No man's Sky läßt grüßen ;-)


Genauso kann ich dir zig Spiele nennen, die ich vorbestellt und hunderte Stunden darin versenkt habe. Ich habe Division 2 auch vorbestellt, da mir die Videos gereicht haben als Grund. Genauso geht es meinen Online Buddies. Ich weiß einfach jetzt schon das ich dort meine 200-300 Stunden mindestens investieren werde.

Wenn man sich der Sache so sicher ist, sehr ich keinen Grund darin warum ich nicht vorbestellen sollte. Man sollte sich halt sicher sein.

Lanicya
2019-01-28, 08:38:57
@Lurelein

Natürlich kann man vorbestellen wenn man sich sicher ist. Ich persönlich mach mir aber selber gerne ein Bild und entscheide dann für mich ob es mich ansprichst.



Gruß

Marodeur
2019-01-28, 09:43:45
Kann ja jeder machen wie er will. Vorbestellern sei es gegönnt so lang sie hinterher halt auch nicht rumjammern. Für solche Pfeifen fehlt mir jegliches Verständnis.

jojo13
2019-01-28, 10:03:25
Die DZ war spannend und machte wirklich Spass.. die knallharten Weeklys waren auch gut. Was nicht gut war waren die dauernden Nerfs und Buffs die tagelangen Grind zerstörten.

Ist im mom bei D2 auch nicht anders..liegt wohl an der Langeweile der Typen die nicht mehr wissen was sie treiben sollen :-) da ist aufeinmal dies und das zu op was vorher monatelang ok war :-)

Sven77
2019-01-28, 10:10:25
Ich hätte ja schon Bock drauf, leider ist mein Freundeskreis dagegen. Und alleine.. näääh.

Armaq
2019-01-28, 13:00:25
Division 2 hol mich auch als "Vorbesteller". Da brauche ich gar nicht lang überlegen. Bin bei glaube 400 Std. Divison1 an verschwendeter Zeit und bereue es nicht.

Monkey
2019-01-28, 13:05:48
Ich auch, D1 war für mich echt ein Highlight

Döner-Ente
2019-01-28, 13:12:55
Dito...so viel Zeit wie mit D1 habe ich mit keinem anderen Spiel verbracht.
Extra für D2 den Rechner aufgerüstet :eek:. Also genau genommen nicht allein deswegen natürlich, aber es war mit der Hauptanlass.

cR@b
2019-01-28, 13:26:25
Hab knapp 900 Std. auf dem Konto und das trotz Sommerpausen + Job + Familie. TD1 war einfach nur geil. Ich bestelle echt extrem selten vor aber hier hat einfach der Vorgänger verdammt gute Arbeit geleistet. Hilft alles nix... noch 1 1/2 Monate :rolleyes:

Sidius
2019-01-28, 19:57:52
Ich bin extrem Unsicher. Hatte mir vor n paar Tagen mal Divi 1 geholt und spiele mit meiner Freundin Abends. Spaß machts schon aber Dark Zone ist irgendwie Pest. So oft schon am Helipad gekillt worden oder auch direkt am Eingang in die Zone. Und das gerne von leuten die erstmal warten bis sie sich Rogue schalten wenn sie sehen das man eh low ist wegen PvE gemetzel.

Vor allem ist man innerhalb von n paar Sekunden down noch bevor man sich wehren kann. Gestern Abend mit "The House" n komplettes Magazin auf kurze Distanz mitten ins Gesicht geschossen und der gegner hatte so gut wie keine HP verloren. Da wirds dann auch gern mal salzig.

BlacKi
2019-01-28, 20:00:58
Ich bin extrem Unsicher. Hatte mir vor n paar Tagen mal Divi 1 geholt und spiele mit meiner Freundin Abends. Spaß machts schon aber Dark Zone ist irgendwie Pest. So oft schon am Helipad gekillt worden oder auch direkt am Eingang in die Zone. Und das gerne von leuten die erstmal warten bis sie sich Rogue schalten wenn sie sehen das man eh low ist wegen PvE gemetzel.

Vor allem ist man innerhalb von n paar Sekunden down noch bevor man sich wehren kann. Gestern Abend mit "The House" n komplettes Magazin auf kurze Distanz mitten ins Gesicht geschossen und der gegner hatte so gut wie keine HP verloren. Da wirds dann auch gern mal salzig.
die alte DZ ist krebs, es sei denn man hat gear, leute und skill. hat man eins der sachen nicht, ist man tot.

das soll die neue DZ im 2. teil beheben. ich erhoffe mir viel, auch wenn ich wahrscheinlich enttäuscht werde.

Armaq
2019-01-28, 21:09:17
die alte DZ ist krebs, es sei denn man hat gear, leute und skill. hat man eins der sachen nicht, ist man tot.

das soll die neue DZ im 2. teil beheben. ich erhoffe mir viel, auch wenn ich wahrscheinlich enttäuscht werde.
Ja, aber zB mit dem Nomad-Set war man im 1vs2 auch ganz gut dabei. Ich spiel ja son allrounder aus 3 Sets und konnte mich immer ganz gut behaupten. SoloDZ auch ganz im Norden ging immer, außer so ein 4er 1337 Squad war unterwegs.

DZ hatte halt die beste Stimmung im Spiel, gerade bei starkem Schneefall.

BlacKi
2019-01-28, 23:35:06
Ja, aber zB mit dem Nomad-Set war man im 1vs2 auch ganz gut dabei. Ich spiel ja son allrounder aus 3 Sets und konnte mich immer ganz gut behaupten. SoloDZ auch ganz im Norden ging immer, außer so ein 4er 1337 Squad war unterwegs.

DZ hatte halt die beste Stimmung im Spiel, gerade bei starkem Schneefall.
ich meinte nicht überleben und seinen pve kram in der DZ erledigen, sondern pvp.

da gabs OP teams die einfach mal ne halbe stunde lang ALLES niedergemäht hat, egal wieviele teams gegen sie gekämpft haben.

cR@b
2019-01-30, 10:38:16
Das Problem der DZ ist natürlich wie in allen PvP Spielen gleich. Sobald Items im Spiel sind, fehlt meistens die Balance (ich sag nur OP Predator Set). Dazu kommt natürlich die Möglichkeit im Team zu spielen und das gegen Solo Spieler. Ist doch klar, dass man da kein Land sieht. In CS oder BF etc. kommt es meistens mehr auf den Skill an wobei hier auch das Team gewinnt, sofern man Solo unterwegs ist. Im PvP kommen immer viele Faktoren zusammen uns deshalb kann es auch niemals fair sein. Kommen auch noch Cheats (was gerade in der Anfangsphase von TD so war) hinzu ist ganz aus...

Ich glaube, dass in TD2 diese Probleme weiterhin bestehen bleiben. Glücklicherweise steh ich eh mehr auf PvE wobei es in der DZ anfangs schon sehr spannende Kämpfe gab und auch Spaß machte.

Sven77
2019-01-30, 11:07:52
Die DZ war aufgrund der Rogue-Mechanik mit eine der spannendsten Multiplayer-Erfahrungen seit dem ich denken kann. PvE mit fremden denen man dann aber nicht trauen darf, Spannung ohne Ende. Das man dabei auch mal gute Drops verliert oder geraped wird passiert, man muss auch ab und zu verlieren können, auch hier im Forum waren die meisten salty wenn sie in der DZ aufs Maul bekamen.. mal schauen ob sie es in D2 wieder so aufziehen

Jupiter
2019-01-30, 17:46:10
Die Kampagne von The Division 1 wurde von mehr Spielern beendet als die eines jeden anderen Ubisoft-Spiels. https://www.xboxachievements.com/news/news-31963-The-Division-2-Creative-Director---More-People-Finished-The-Division-Than-Any-Other-Ubisoft-Story-Based-Game-.html

Döner-Ente
2019-01-30, 17:58:14
Man könnte jetzt sagen "Ubisoft und Story, da is das ja wie der Einäugige unter den Blinden", aber ich fand die Kampagne und die Art und Weise, wie die erzählt wurde, wirklich gut. Kein intelektuelles Meisterwerk, aber unterhaltsam und hielt einen bei der Stange.

Hott3X
2019-01-31, 08:22:42
Ich weiß auch nicht was die Leute bei der Story erwarten. Ich fand zum Beispiel die Idee mit den Echos und Tapes sehr gut. So hat man wirklich einiges an Zusatz Infos bekommen und wie Oft ich einfach nur noch ein weitere Runde gedreht habe, weil ich irgendwo noch ein Tape auf der Map hatte.

BTW: Das Privata Beta Video ist sehr geil.

BTB
2019-01-31, 08:29:02
Die Kampagne von The Division 1 wurde von mehr Spielern beendet als die eines jeden anderen Ubisoft-Spiels. https://www.xboxachievements.com/news/news-31963-The-Division-2-Creative-Director---More-People-Finished-The-Division-Than-Any-Other-Ubisoft-Story-Based-Game-.html

War ja auch die Trainingsphase für den Multiplayer. IMHO gut integriert.

Marodeur
2019-01-31, 14:02:06
Ich weiß auch nicht was die Leute bei der Story erwarten. Ich fand zum Beispiel die Idee mit den Echos und Tapes sehr gut. So hat man wirklich einiges an Zusatz Infos bekommen und wie Oft ich einfach nur noch ein weitere Runde gedreht habe, weil ich irgendwo noch ein Tape auf der Map hatte.

BTW: Das Privata Beta Video ist sehr geil.

Geschmackssache. Ich lass mir eine gute Story lieber erzählen als das ich sie mir selbst zusammenstückel. ;)

MiamiNice
2019-01-31, 14:17:36
Mir ist die Story wiederum total latte, ich bräuchte auch gar keine. Mir geht es nur um den Grind und darum einen Charakter hochzuziehen. ;D


Wenn man sich der Sache so sicher ist, sehr ich keinen Grund darin warum ich nicht vorbestellen sollte. Man sollte sich halt sicher sein.

+1

Ich hätte ja schon Bock drauf, leider ist mein Freundeskreis dagegen. Und alleine.. näääh.

Als wäre es so schwer andere Leute zu finden. Kannst Dich auch gerne meinen Mates und mir anschließen oder sicher Dutzenden anderen hier im 3DC.
Ausreden ;)

Sven77
2019-01-31, 14:27:42
Als wäre es so schwer andere Leute zu finden. Kannst Dich auch gerne meinen Mates und mir anschließen oder sicher Dutzenden anderen hier im 3DC.
Ausreden ;)

Nope.. ich zocke inzwischen nur noch mit RL-Freunden..

MiamiNice
2019-01-31, 14:35:06
Nope.. ich zocke inzwischen nur noch mit RL-Freunden..

Ist das die digitale Form der Selbstgeißelung?
Dann hör auf zu weinen :wink:

Marodeur
2019-01-31, 15:51:21
Da weis man halt wie sie ticken und trifft sich zur Besprechung auch mal auf ein Bier. Wobei die Fluchtiraden bei WoT im 3DC Teamspeak schon lustig waren... XD

JaniC
2019-01-31, 16:06:43
Nope.. ich zocke inzwischen nur noch mit RL-Freunden..

Also solo?

https://cdn.psychologytoday.com/sites/default/files/blogs/148105/2014/07/154399-158210.png

;)

Spaß beseite; kann ich verstehen.

Sven77
2019-01-31, 16:09:55
Haha so ungefähr.. ahjo, einige im 3DC zähl ich da auch noch dazu ;) Irgendwie fand aber jeder The Division doof

MiamiNice
2019-01-31, 17:56:17
Da weis man halt wie sie ticken und trifft sich zur Besprechung auch mal auf ein Bier. Wobei die Fluchtiraden bei WoT im 3DC Teamspeak schon lustig waren... XD

Seh ich halt komplett anders. Ich möchte mit keinem meiner RL Freunde spielen ... die können alle nichts am PC ;D Bzw. spielen die auch lieber im RL.
Online hab ich dann schon gerne Leute die was auf dem Kasten haben. Spaß kommt durch Erfolg nicht durchs rum gimpen :wink:

Marodeur
2019-01-31, 18:57:03
Na ja, mit meinen Kumpels war ich früher auf LANs und zockten Quake 3 TDM und CS Turniere. Gibt halt solche und solche RL Freunde ;)

Döner-Ente
2019-02-02, 14:05:13
Trailer... (https://www.youtube.com/watch?v=aMNdc99sxBc)

...zur Private Beta ab dem 07.02....da dürfte einem nicht langweilig werden.

JaniC
2019-02-02, 15:03:10
https://abload.de/img/betacontentdiv2xbkii.png

Sieht nett aus. Aber will nicht so recht gehyped werden. Ihr seid hier ja alle total gehyped, alle haben schon vorbestellt.. ich will mal eine Gegenstimme liefern: hat denn keiner Angst, dass es einfach nur Mehr vom Gleichen wird? Ok, Antwort wird sein "ist doch egal, 1 war doch der Hammer". Stimme ich zu, habe auch mehrere hundert Stunden versenkt. Aber wenn das Coregameplay wirklich 1:1 das Selbe ist - und danach sieht es aus, covershooter halt - dann befürchte ich, dass mich das Spiel nicht genug fesseln kann. Das unschlagbare Setting "post-epidemic manhattan in christmas Deko und Schnee" ist weg, dafür ein sommerliches Washington D.C., was mich nach dem bisher gesehenden nie im Leben so abholen wird.
Habe die Befürchtung, dass es sich wie ein DLC für 1 anfühlen wird mit anderen Sets und neuem, eher mauem Setting.
Damit scheine ich relativ alleine auf weiter Flur zu sein.
Dass ihr alle blind 50-90€ für einen "Reskin" oder halt größeren DLC hinlegt, überrascht mich schon etwas.

Wo sind die Innovationen, die wirklich den Core Gameplay Loop interessanter oder anders machen werden als in Teil 1?
Was rechtfertigt die 2 im Titel?

Vielleicht habe ich das auch nur nicht mitbekommen, da ich mir seit dem gestellten Reveal Trailer eigentlich nichts mehr spoilern wollte.
Der Trailer zur Private Beta sieht auch aus wie aus Teil 1.

/edit: Nochmal deutlicher: nachdem ich über 100h mit meiner min-maxeden LVOA-C auf Gegner geschossen habe, brauche ich das nicht für noch weitere 100h. Darum geht es mir im Kern. Egal wie geil das ist. Hat man halt genug gehabt. Am Anfang war das cool, irgendwann war es Lebensbalken wegschmelzen, nachladen, weiter drauf. Cooldown um, Ulti hinstellen (Tac-Station, Medic-Station), rinse and repeat. Geil, aber eben auch abgenutzt iwann.

BlacKi
2019-02-02, 15:10:50
weshalb ich td2 mir holen werde liegt an der story, dem verbesserten einsteigerfreundlicheren pvp, dem up gearen mit meinen buddies. das reicht mir um das spiel für 43€ zu kaufen.

jay.gee
2019-02-02, 15:19:06
hat denn keiner Angst, dass es einfach nur Mehr vom Gleichen wird?

Nein, davor habe ich keine Angst. Ich hole mir The Division II, weil ich mir mehr vom Gleichen oder etwas Ähnliches wie im Vorgänger wünsche. Warum auch sonst?

JaniC
2019-02-02, 15:21:52
Habe es ja genau ausgeführt, was ich damit meinte.

kleeBa
2019-02-02, 15:28:46
"Mehr vom Gleichen, aber in Neu und bei Null" reicht mir auch vollkommen.
Da muss ich nicht argumentieren, das wäre aus einer "Fanboy-Mentalität" heraus die eh wenig rational ist.
Division 1 hat mich extrem abgeholt und ich kann nicht mal vernünftig erklären warum. :freak: In diesem Fall brauch ich keine persönliche Pro-Contra-Liste, gibt mir neuen Content und ich bin zufrieden. ;D

N0Thing
2019-02-02, 16:25:39
Das Szenario in Washington D.C. finde ich auch weniger reizvoll als Manhattan im Winter. Ich werde es mir aber dennoch irgendwann im Verlauf des Jahres besorgen, wenn auch im Freundeskreis die Basis dafür vorhanden ist. The Division 1 hatte ich noch als erster aus der Truppe, hier werde ich warten, bis sich mindestens zwei andere gefunden haben und mit denen dann gemütlich D.C. erkunden.

dreamweaver
2019-02-02, 16:32:32
Sieht nett aus. Aber will nicht so recht gehyped werden.
...

Geht mir sehr ähnlich. Hab mir gestern das neue 20 min. gameplay video von IGN angeschaut. Eigentlich alles beim alten, nur anderes Setting. Und ich verstehe die Wahl von Washington auch nicht wirklich. Außer dem Kapitol alles nur große Wohnblocks. Das bisher gesehene macht längst nichts so viel her, wie das Setting in NY. Amerika hat definitiv interessantere Städte.

Werde die private Beta testen, erwarte aber nicht so viel.

Döner-Ente
2019-02-02, 16:48:20
Nunja, es ist doch wie bei jedem Nachfolger: Einerseits müssen das Grundkonzept und die Stärken des Vorgängers beibehalten werden, andererseits die Schwächen abgestellt werden und es muss genügend Neuerungen geben, dass es sich nicht wie ein Reskin-DLC anfühlt.
Je mehr man den Vorgänger mochte und noch immer nicht genug davon kriegen kann, desto eher wird man behutsame Neuerungen großartigen Umkrempelungen vorziehen. Wer vom Vorgänger schon gelangweilt und ausgebrannt war, hätte gerne größere Änderungen gesehen.
Nachdem ich zur ersteren Gruppe gehöre, gefällt mir das bisher Gesehen und ich freu mich drauf.

Wo ich allerdings auch noch etwas skeptisch bin, ob das neue Setting einen ähnlichen Reiz entfalten kann wie Häuserschluchten im Winter mit Neon- und Weihnachts-Deko; das Setting vom ersten Teil war echt mal was Äußergewöhnliches und es wird vermutlich schwer, daran anzuknüpfen.
Aber auch hier: Hätte man nochmal Häuserschluchten zur Weihnachtszeit gebracht, waren die "is doch nur nen Riesen-DLC zum Vollpreis"-Stimmen laut geworden. Ob jetzt Washington im Sommer die beste Wahl als neues Setting war, wird man sehen...

zucee
2019-02-02, 16:59:45
Sieht nett aus. Aber will nicht so recht gehyped werden. Ihr seid hier ja alle total gehyped, alle haben schon vorbestellt.. ich will mal eine Gegenstimme liefern: hat denn keiner Angst, dass es einfach nur Mehr vom Gleichen wird? ...

Auf jeden. Ich bin immer noch gebrandmarkt von dem Fiasko Start des ersten Teils. Ich kaufe nicht. Evtl irgendwann wenn es richtig günstig ist.

Habe es aber gerade einfach, AC:Odyssey habe ich immer noch nicht durch und ärgere mich da schon nachgegeben und wieder gleich zum Start gekauft zu haben (statt zum Black Friday oder Weihnachten die Gold, für weniger als die Standard).

Hinzu kommt, dass ich kaum noch Lust zum Zocken habe. WoW? Fu Blizzard. Destiny 2: Forsaken? Für WoW Gold gekauft und kaum gespielt. Anthem Demo, heute geladen, erste Mission gleich Serverprobleme und ich hab schon keinen Bock mehr. Vom Downgrade Fiasko nicht zu reden.

Meine Switch habe ich auch verkauft. Back to the roots, packe vielleicht das Snes Mini aus, was hier seit über einem Jahr rum liegt und zocke FFVI.

Aber TD2 warte ich locker bis zum ersten großen Sale, wo es die Gold dann mit Gutschein für unter 30 Euro gibt. Das war der einzige Pluspunkt damals bei TD1 - habe die Gold für lau im brasilianischen Shop gekauft gehabt.

BlacKi
2019-02-02, 17:06:11
Eigentlich alles beim alten, nur anderes Setting.
Whats different about Division 2?
1) More filled out open world (More stuff to do)
2) You don’t have to extract everything you get in the dark zone some items go straight to inventory
3) Contaminated items will be rolled after extracting to better suit you
4) No more instant heals only heals over time No first aid skill now
5) all agents now have an armor bar and have armor kits not med kits
6) Voip in the DZ will now be switched to a different channel when Rogue (only your team) (This isn’t finalised yet)
7) Dedicated servers and and revamped client server infrastructure
8) A lot of the skills are now no longer pop and forget giving you more control over skills
9) Skill power will now no longer give better stats on skills you now have to invest in skill power to get specific attributes for skills
9) No more firearms toughness now armor and health
10) Time to kill significantly reduced for both NPCs and players
11) Easy anti cheat system (Same as in Fortnite) with this as first line of defence
12) Revamped Rogue system (You can now steal supply drops for yourself and pick lock dz chests) to go grey rogue
13) 3 dark zones instead of 1
14) 2 of the 3 DZs will be normalised bringing everyone gear to same level now all about skill
15) 1 “Occupied” Dark zone where no normalisation and anything goes and friendly fire is on
16) Normalised DZs have Turret at checkpoints to prevent Spawn camping
17) Skirmish and domination available at Launch
18) 8 man raids
19) Due to smaller DZs Player count reduced from 24 to 12 players hence a higher player density map
20) When you die your teammate can “Secure” your loot to prevent someone from stealing it
And finally
21) DZ levels are now tied to DZ perks up to Level 50 (in total) such as reduced Extraction timer

was noch fehlt:

doppelte größe der gesammten map.

Spezialisierungen:

Survivalist
Demolitionist
Sharpshooter
bin gespannt ob man insta headshots verteilen kann, ohne es op werden zu lassen, im pvp.

was mir nicht so gefällt: nur noch 12 spieler in der DZ, die aber kleiner ist.

Cowboy28
2019-02-02, 17:13:24
Hab gerade wieder den ersten Teil angefangen, um wieder ein wenig rein zu kommen. :wink:

TD1 legt die Messlatte echt ziemlich hoch, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die Devs das Spiel auch lange aufpoliert und verbessert haben, wenn ich mal an meine Sessions zum Release zurück denke.

Trotzdem glaube ich, dass TD2 mindestens genauso gut wird, selbst wenn das Setting nicht an das winterliche NY rankommen sollte (was ich glaube, auch wenn DC auch nett aussieht von dem was ich bisher spoilerfrei gesehen hab :cool:).

jay.gee
2019-02-02, 17:38:49
"Mehr vom Gleichen, aber in Neu und bei Null" reicht mir auch vollkommen.
Da muss ich nicht argumentieren, das wäre aus einer "Fanboy-Mentalität" heraus die eh wenig rational ist.
Division 1 hat mich extrem abgeholt und ich kann nicht mal vernünftig erklären warum. :freak: In diesem Fall brauch ich keine persönliche Pro-Contra-Liste, gibt mir neuen Content und ich bin zufrieden. ;D

Dito! Ich erwarte nicht weniger als eines der besten Spiele des Jahres.

EDIT/
Endlich neue Locations, Regen, sommerliche Sonnenuntergänge usw. Hoffe die Indoors werden wieder so krass, wie im ersten Teil. Bei denen ist es eh nebensächlich, in welcher Stadt sie liegen.

Deathcrush
2019-02-02, 17:42:44
So, vorbestellt. Eines der wenigen Titel, wo ich keine Bauchschmerzen habe, wenn ich es blind vorbestelle :)

jay.gee
2019-02-02, 17:44:36
So, vorbestellt. Eines der wenigen Titel, wo ich keine Bauchschmerzen habe, wenn ich es blind vorbestelle :)

Hoffe wir ziehen dieses mal häufiger durch die Citys. Wenn ich nur nicht immer so lahmarschig wäre und mir alles unterwegs angucken müsste. ;)

Deathcrush
2019-02-02, 17:55:08
Och, ich kann das verstehen wenn man sich das Spiel auch mal ruhiger gibt. The Division war bzw ist immer noch ein sehr schönes Game. Gerade mit allen Details @Max mit der RTX Graka ^^

JaniC
2019-02-02, 17:57:43
Die Liste von Blacki ist ja schonmal sehr cool. Doch einiges geändert.

Weiss jemand, ob das Inventar geändert wurde? Ich befürchte nein, da Konsolenfokus, aber irgendwie bessere Sortierfunktionen oder Filter?
War vielleicht in einem Gameplayvideo zu sehen?

BlacKi
2019-02-02, 18:11:26
guides zum inventory sind schon recht alt, könnte sich also alles noch ändern.

Chronicle
2019-02-03, 11:39:26
Da man nicht mehr mit sämtlichen Mods jonglieren muss, dürfte das schonmal ein großer Fortschritt in Sachen Kopfschmerzen beim Gearen sein :D

Marodeur
2019-02-03, 13:01:19
8 Mann Raids werden bestimmt witzig. :D

Armaq
2019-02-03, 15:42:29
Ich denke die Stimmung von Division1 wird wohl sehr lange unerreicht bleiben.

Allerdings hat mir die private Beta schon gezeigt, dass Teil 2 hier auch Stärken haben wird.
Die gesamte Grafik ist besser, die TimeToKill ist besser, alles in allem waren die 90 Minuten eine Verbesserung zu Teil 1 und das lässt mich PreOrdern. Das neue FarCry ist ne super dreiste Recycling Mischung, Division 2 wird in diesem Jahr wohl mit die meisten Stunden ansammeln, soweit ich die Release-Liste im Überblick habe.

Hott3X
2019-02-03, 16:51:50
Ich denke die Stimmung von Division1 wird wohl sehr lange unerreicht bleiben.

Allerdings hat mir die private Beta schon gezeigt, dass Teil 2 hier auch Stärken haben wird.
Die gesamte Grafik ist besser, die TimeToKill ist besser, alles in allem waren die 90 Minuten eine Verbesserung zu Teil 1 und das lässt mich PreOrdern. Das neue FarCry ist ne super dreiste Recycling Mischung, Division 2 wird in diesem Jahr wohl mit die meisten Stunden ansammeln, soweit ich die Release-Liste im Überblick habe.

Geht mir in beiden Punkten genauso. Habe auch direkt nach der private Beta vorbestellt. Für 100-200 Stunden Spielzeit reicht das Game allemal, denke aber es wird viel mehr. :-)

BaggiBox
2019-02-03, 18:34:13
Ich verstehe die Aufregung über Washington als Setting nicht.
Nur weils in New York nice verschneit war etc.?

Washington könnte auch z.b. nebelig und atmosphärisch erscheinen. Snowdrop wirds schon richten.

BlacKi
2019-02-03, 19:06:06
und erst bei nacht Oo

interessiert mich alles aber nur beim hochleveln. wenns ans farmen geht blende ich solche sachen einfach aus. leider.

die private beta interessiert mich aber irgendwie garnicht. da es eine starke story haben wird, will ich nichts gespoilert berkommen. ähnlich wie bei cyberpunk, da geh ich am liebsten komplett unerfahren an die story. das gibt die beste erfahrung.

Sven77
2019-02-03, 19:07:56
Ich verstehe die Aufregung über Washington als Setting nicht.

DC ist architektonisch extrem langweilig vom Regierungsbezirk mal abgesehen

MiamiNice
2019-02-03, 19:11:57
Mir ist das so wumpe. Looten und Leveln ist die Devise :biggrin:

jay.gee
2019-02-03, 19:25:04
Ich denke die Stimmung von Division1 wird wohl sehr lange unerreicht bleiben.

Etwas ähnliches lässt sich nach dem Release von The Division II sicher auch über das neue Spiel sagen. Ich erwarte ähnlich coole Indoors und Gegner - und auch vom sommerlichen Setting erwarte ich mir unwahrscheinlich viel Atmosphäre bei der Gestaltung des Settings.

Jupiter
2019-02-03, 20:45:31
Die Dark Zone das Beste was die Optik angeht und vom Stil ist sie Crysis 3 (Gras-Level) auf Steroide.

Interessant ist, dass vor allem die Gebiete mit viel Vegetation am besten aussehen. Vegetation war etwas, was der Vorgänger nur sehr begrenzt hatte und das sieht jetzt am besten aus.

Lurelein
2019-02-03, 20:55:55
Wo sind die Innovationen, die wirklich den Core Gameplay Loop interessanter oder anders machen werden als in Teil 1?
Was rechtfertigt die 2 im Titel?


Schau dir einfach mal die ganzen Vergleichsvideos an, gibt genug wo die Unterschiede und Verbesserungen erklärt werden.

dargo
2019-02-03, 21:06:01
Schau dir einfach mal die ganzen Vergleichsvideos an, gibt genug wo die Unterschiede und Verbesserungen erklärt werden.
Hast du da paar Links parat? Beim ersten Teil als ich mit Deathcrush unterwegs war und ich mich dadurch schnell hochgelevelt habe hatte das Spiel bei mir vom Tag X an komplett an Reiz verloren. Ab da war es nur noch langweilig. Am Anfang musste ich noch Skill zeigen. Aus diesem Grund weiß ich nicht ob ich mir den zweiten Teil antun soll.

jay.gee
2019-02-03, 21:28:16
Interessant ist, dass vor allem die Gebiete mit viel Vegetation am besten aussehen. Vegetation war etwas, was der Vorgänger nur sehr begrenzt hatte und das sieht jetzt am besten aus.

Das neue Wasser kommt auch ziemlich nice. ;)

cR@b
2019-02-03, 23:37:59
Also die Screenshots zeigen eigentlich ein richtig geiles Art Design! Denke DC wird NY in nichts nachstehen und das Sommersetting kommt mir für die nächsten Monate nach Release passender vor als das Wintersetting, wobei ich auch nichts gegen dynamische Seasons gehabt hätte. TD1 war klasse und die Atmo genial aber ich denke TD2 wird hier genauso brillieren. Oh man ich kanns kaum erwarten, hoffe aber dass die TTK nicht so beschissen ist wie in BFV...

Adam D.
2019-02-04, 11:45:15
https://www.youtube.com/watch?v=4pAyxnTX8FU

Die Texturen sind ja gruselig, wurde das auf einer PS3 aufgenommen? :usad:

Ansonsten scheint Div 2 einfach mehr vom Bekannten in neuem Setting und aufpoliertem Gameplay zu sein. Mich freut's, mir hat Div 1 jede Menge Spaß bereitet.

Rancor
2019-02-04, 12:10:01
Ich finde die Grafik erschreckend schlecht. Liegt aber vermutlich am Video.

N0Thing
2019-02-04, 12:20:32
Todeskomprimierung von Youtube und evtl. auf einer Xbox aufgenommen, zumindest wurde mit entsprechendem Gamepad gespielt.

Ich würde zudem einfach mal davon ausgehen, dass es nicht schlechter aussehen wird als der Vorgänger.

dildo4u
2019-02-04, 18:00:55
60 fps PC Gameplay

vy1b0WsvdH4

USS-VOYAGER
2019-02-04, 21:17:44
PC Gameplay
h2TcrpwHY_Q

Cowboy28
2019-02-05, 15:44:04
Ich vermute mal, man kann die Beta nicht zur Final upgraden, oder?

Wäre halt cool, wenn man zumindest nur noch einen Teil runterladen müsste, und nicht noch mal alles komplett...

dreamweaver
2019-02-05, 16:24:24
Hab mir mal die lezten Videos von MarcoStyle angeschaut, dass sieht schon besser aus. Obwohl er auch über die Bugs spricht, die schon seit TD1 dabei sind und wohl immer noch nicht gefixt wurden.

https://www.youtube.com/user/MarcoStyleNL/videos

Aber insgesamt scheint sich einiges getan zu haben und das Setting könnte doch gefallen.

wolik
2019-02-05, 22:44:04
"Leider" es führt kein weg vorbei an D2. Fast wie Diabolo 2 :) Gekauft.

cR@b
2019-02-05, 23:24:52
Ab Morgen 10 Uhr beginnt der Download für die Beta. Ich darf ab 17 Uhr sogar drei weitere Freunde zur Beta einladen.

https://mydivision.net/2019/02/the-division-2-special-report-details-zu-crafting-dynamischen-events-private-beta-und-vieles-mehr/

BlacKi
2019-02-05, 23:24:58
Hab mir mal die lezten Videos von MarcoStyle angeschaut, dass sieht schon besser aus. Obwohl er auch über die Bugs spricht, die schon seit TD1 dabei sind und wohl immer noch nicht gefixt wurden.

https://www.youtube.com/user/MarcoStyleNL/videos

Aber insgesamt scheint sich einiges getan zu haben und das Setting könnte doch gefallen.
3 stunden videos werd ich mir jetzt aber nicht geben.:biggrin:

crux2005
2019-02-06, 01:28:12
"Leider" es führt kein weg vorbei an D2. Fast wie Diabolo 2 :) Gekauft.

Ehm... Doch. :rolleyes:

Cowboy28
2019-02-06, 03:49:14
@wolik:

Von den aktuellen "Loot-Shootern" interessiert mich auch nur TD2, Anthem und Destiny 2 sind nicht so meins.

Aber da hat ja jeder andere Vorlieben.

So, dann nach Feierabend heute mal die Beta downloaden... :D

Adam D.
2019-02-06, 08:42:33
Hab mir jetzt mal einiges an Videomaterial angeschaut und muss doch ehrlich zugeben, dass ich beeindruckt bin, wie konsequent Massive Problemstellen vom Vorgänger abarbeitet. Was mir so ein bisschen fehlt ist der Reiz des Neuen, weil das alles nur iterative Verbesserungen aufbauend auf dem Kern des Vorgängers sind. Auf der anderen Seite sieht aktuell alles danach aus, dass Div2 einfach das bessere Spiel im Vergleich zu Anthem wird. Da steckt einfach viel mehr Polierarbeit drin, das wirkt alles durchdachter, ausgereifter. PC-Performance scheint ja ziemlich gut zu sein (*hust* Anthem *hust*).

Armaq
2019-02-06, 09:38:08
Hab mir jetzt mal einiges an Videomaterial angeschaut und muss doch ehrlich zugeben, dass ich beeindruckt bin, wie konsequent Massive Problemstellen vom Vorgänger abarbeitet. Was mir so ein bisschen fehlt ist der Reiz des Neuen, weil das alles nur iterative Verbesserungen aufbauend auf dem Kern des Vorgängers sind. Auf der anderen Seite sieht aktuell alles danach aus, dass Div2 einfach das bessere Spiel im Vergleich zu Anthem wird. Da steckt einfach viel mehr Polierarbeit drin, das wirkt alles durchdachter, ausgereifter. PC-Performance scheint ja ziemlich gut zu sein (*hust* Anthem *hust*).
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Division 2 ziemlich polished auf den Markt kommt und die Schwächen des Vorgängers ausradiert hat. Das ist dann schon ein ziemlich mächtiges Paket.

In 2018 hat Ubisoft auch meines Wissens nach keinen Launch versaut und die Latte für fehlerfreie Software @ Launch ziemlich hoch gelegt. Ich bin guter Dinge, dass Ubisoft hier auch ihren Vorzeigetitel entsprechend launcht. Am Wochenende wissen wir ja auch mehr, gibt hier ja einige Vorbesteller.

Der Reifegrad von Anthem ggü. Division ist schlicht nicht ausreichend. Wir hatten in 2018 einfach einige sehr gute Titel und warum soll ich meine Zeit auch verschwenden?

thegian
2019-02-06, 10:16:23
Meiner Meinung nach hat sich Ubisoft die letzten Jahren echt positiv entwickelt was Release von Spielen angeht. Lieber nochmals den Termin verschieben dafür läufts.
Was die Spiele an sich angeht natürlich Geschmacksache, kann mit den FarCry und AC Titel nichts mehr anfangen aber umso mehr mit dem neuen Anno und The Division 2.

Lurelein
2019-02-06, 10:42:08
Wie bei Anno 1800 kann man auch bei D2 3 Freunde in die Beta am WE einladen.
Ich habe 2 Einladungen über und kann die gerne hier verteilen.

Einladung läuft über UPlay, ich brauche also den UPlay Nick.

dreamweaver
2019-02-06, 10:54:24
Ich hätte dementsprechend auch 3 Einladungen zu vergeben.

Mearest
2019-02-06, 11:02:41
edit: habe Beta Zugang ja schon und kann auch 3 Einladen o_O.

cR@b
2019-02-06, 11:24:18
So Beta ist auf der Platte. Umfasst ganze 43 GB :eek: aber hatte volle 100 M/bit Downloadrate.

pubi
2019-02-06, 11:31:15
€: Nevermind. Hatte schon eine Einladung von Ubisoft im Spam-Ordner. :ulol:

Adam D.
2019-02-06, 11:43:59
Wer noch einen übrig hat: Schlip87

Danke :)

Screemer
2019-02-06, 11:53:48
würde gerne die devision beta testen. uplay nick ist Screemi. danke!

ManuelCalavera
2019-02-06, 12:23:14
Wie verschickt man denn so eine Einladung? Ich hätte vermutlich 2 übrig wenn ich rausfinde wie es funktioniert....

BlacKi
2019-02-06, 12:23:53
sehe ich das richtig, das man erst ab heute abend 18 uhr freunde einladen kann?

"LADE DEINE FREUNDE EIN SICH DIR AB DEM 6. FEBRUAR, 18 UHR ANZUSCHLIESSEN."

Marodeur
2019-02-06, 12:42:22
Ah, kann auch teilnehmen. Aber erst ab Samstag Abend, bin vorher unterwegs. :(

TheMaxx
2019-02-06, 12:55:30
Bin auch dabei, obwohl ich nicht vorbestellt habe. Freue mich drauf.

taddy
2019-02-06, 13:05:24
--- erledigt ---

Jupiter
2019-02-06, 14:07:30
Wann startet die BETA genau und wie können Codes verschickt werden?

cR@b
2019-02-06, 14:33:46
Ab Morgen 10 Uhr startet die Beta. Einladungen verschicken geht wohl erst ab 18 Uhr. Hab zumindest nichts gefunden wo man diese versenden kann.

Rockhount
2019-02-06, 14:40:16
Es gibt in der Mail nen Link, der ab 18h funktioniert

Einladung läuft über die Freundesliste, analog zur Anno 1800 Beta, keine Keys

Jupiter
2019-02-06, 14:43:46
Dankeschön und verstanden.

Blackbird23
2019-02-06, 14:45:54
Würde mich auch sehr freuen, wenn noch jemand eine Key übrig hast. Heiße bei Uplay Battlebird23

Cowboy28
2019-02-06, 15:30:20
Falls jemand Morgen noch keinen Key/Invite hat, gerne melden, nehme euch dann in die FL für die Einladung.

Hab mal ein paar Leute geaddet.

Falls mich wer adden mag: Cowboy280576

MiamiNice
2019-02-06, 15:40:27
Würde mich auch sehr freuen, wenn noch jemand eine Key übrig hast. Heiße bei Uplay Battlebird23

Du bekommst von mir instant einen sobald ich die verschicken kann. Schaue gleich at home direkt nach. Kann ich mich für den Anno Invite bedanken :wink:

taddy
2019-02-06, 15:51:39
Ich habe gerade Uplay aufgemacht und siehe da.. Ich habe auch einen Key bekommen :D

Dann weiß ich ja, was ich morgen so spielen kann.
Wieviele Keys hat jeder zur Verfügung? Steht das irgendwo?

Zu finden bin ich übrigens unter taddy81

teezaken
2019-02-06, 15:55:56
Ich habe gerade Uplay aufgemacht und siehe da.. Ich habe auch einen Key bekommen :D

Dann weiß ich ja, was ich morgen so spielen kann.
Wieviele Keys hat jeder zur Verfügung? Steht das irgendwo?

Zu finden bin ich übrigens unter taddy81
Du kannst 3 Freunde zusätzlich einladen über diesen Link ab 18Uhr:
https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/beta

[dzp]Viper
2019-02-06, 16:02:39
Hier berichtet jemand, der schon ausgiebig TD2 spielen konnte davon, dass TD2 noch arg verbugged sein soll und seiner Meinung nach noch nicht fertig für ein Release ist.. mh.

yKSjo2_K3bQ

sulak
2019-02-06, 17:54:55
Hab 2 Invites zu vergeben, UbiName per PN, Friends Invite folgt dann gloisch.

dreamweaver
2019-02-06, 18:25:07
Wer noch einen Invite braucht, hier oder per PM melden mit UbiNick.

Blackbird23
2019-02-06, 18:36:20
Du bekommst von mir instant einen sobald ich die verschicken kann. Schaue gleich at home direkt nach. Kann ich mich für den Anno Invite bedanken :wink:
Super!

Rockhount
2019-02-06, 18:40:24
Hat noch jemand Probleme, die Friendslist auf der Webseite zu laden?
Ich bekomme immer einen Fehler :-|

dreamweaver
2019-02-06, 18:42:46
Ging bei mir erst auch nicht. Habs dann mit Chrome im Inkognito Modus geschafft.

MiamiNice
2019-02-06, 18:46:03
Ja, bei mir gehts auch nicht. Dafür habe ich die Beta fast fertig geladen :freak:

Ging bei mir erst auch nicht. Habs dann mit Chrome im Inkognito Modus geschafft.

Anmelden kann ich mich auch so aber wo lade ich Freunde ein?

Blackbird23
2019-02-06, 18:56:42
Ja, bei mir gehts auch nicht. Dafür habe ich die Beta fast fertig geladen :freak:



Anmelden kann ich mich auch so aber wo lade ich Freunde ein?
Wenns wie bei Anno ist geht das Einladen über einen Link direkt aus der Email.

MiamiNice
2019-02-06, 18:59:30
Ich habe keine Mail von Ubi. Die Seite meint auch ich hätte Beta Zugang aber würde das Spiel nicht besitzen. Hab die Ultimate Edition ... :freak:

Szudri
2019-02-06, 18:59:54
Viper;11919659']Hier berichtet jemand, der schon ausgiebig TD2 spielen konnte davon, dass TD2 noch arg verbugged sein soll und seiner Meinung nach noch nicht fertig für ein Release ist.. mh.

https://youtu.be/yKSjo2_K3bQ

Abwarten ob morgen noch ein Patch kommt. Ich hatte noch die Technical Alpha drauf und zu heute gabs kein Update. Die technical Alpha war bei mir auch übelst verbuggt. Kann mir nicht vorstellen, dass in dem Monat nichts passiert ist.

@MiamiNice: https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-us/beta -> ein Stückchen runter scrollen

dreamweaver
2019-02-06, 19:02:04
Ja, bei mir gehts auch nicht. Dafür habe ich die Beta fast fertig geladen :freak:



Anmelden kann ich mich auch so aber wo lade ich Freunde ein?

Auf dieser Seite:

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-gb/beta

MiamiNice
2019-02-06, 19:02:45
Abwarten ob morgen noch ein Patch kommt. Ich hatte noch die Technical Alpha drauf und zu heute gabs kein Update. Die technical Alpha war bei mir auch übelst verbuggt. Kann mir nicht vorstellen, dass in dem Monat nichts passiert ist.

@MiamiNice: https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-us/beta -> ein Stückchen runter scrollen


Der Button Freunde einladen verschwindet sobald ich mich eingeloggt habe.

DaTraS
2019-02-06, 19:02:53
Oh, hab einen über GameStar abstauen können!
Anfrage hat sich somit erledigt.

Danke für die Freundschaftsanfrage :)

Danke! ^^

Rockhount
2019-02-06, 19:10:45
Inkognito wird in den Support Foren empfohlen, klappt hier aber nicht. In Edge wird die Liste geladen :ugly:

MiamiNice
2019-02-06, 19:18:52
Er sagt mir ganz klar das ich das Spiel nicht gekauft habe und keinen Zugang habe.

https://abload.de/thumb/ayzki5.png (http://abload.de/image.php?img=ayzki5.png) https://abload.de/thumb/bl9j8a.png (http://abload.de/image.php?img=bl9j8a.png)

Die müssen irgendwas fixen, glaub ich.

ich auch
2019-02-06, 19:23:29
@MiamiNice,schau mal hier.LG


The Division 2 - So ladet ihr Freunde in die Private Beta ein

Ihr habt einen Key für die Closed Beta von The Division 2 erhalten und wollt eure Freunde einladen? Hier lest ihr, wie's geht.

https://www.gamestar.de/artikel/the-division-2-private-beta-freunde-einladen,3340286.html

MiamiNice
2019-02-06, 19:31:44
Also ich habe keine Chance, egal wie. Angeblich besitze ich das Game nicht und er bietet mir überall nur an das Game zu kaufen. In meiner Bibliothek ist es aber. Strange.
Eine Mail von Ubi habe ich nicht bekommen.

Screemer
2019-02-06, 19:36:16
würde gerne die devision beta testen. uplay nick ist Screemi. danke!
hiho. noch jemand einen übrig? büdebüdebüde

Jupiter
2019-02-06, 19:38:53
Ich schickte dir soeben einen Schlüssel.

EDIT:

Oder war Mearest jetzt wenige Sekunden schneller?

Mearest
2019-02-06, 19:40:28
hiho. noch jemand einen übrig? büdebüdebüde

Hab dir ne Anfrage geschickt.

Armaq
2019-02-06, 19:40:29
hiho. noch jemand einen übrig? büdebüdebüde
Bist schon eingeladen, hatte dich gerade versucht einzuladen.

Hier sind noch 3 Invites offen, falls jmd. Bedarf hat.

Screemer
2019-02-06, 19:48:23
mmmh. ja irgendjemand hat grad versucht mich einzuladen und mir auch ne nachricht "hat's geklappt?" geschickt. die hab ich ab leider versehendlich weg geklickt und weiß jetzt auch nicht wer es war. sorry dafür.

wo kann ich denn als eingeladener sehen ob ich die beta beziehen kann bzw. die einladung annehmen? im uplay client ist es nicht aufgeführt.

€dit: auch im ubi account stehe ich als nicht registriert.

DaTraS
2019-02-06, 19:52:23
habs über gamestar gemacht, bei mir im client auch (noch?) nicht zu sehen. abwarten...
denke ja fast dass nur die preorderer es schon drin haben?

Jupiter
2019-02-06, 19:55:46
Ich kann es seit heute laden und bestellte es mir nicht vor.

DaTraS
2019-02-06, 19:59:23
Aber du kannst Invites verteilen? Also woher hast du den Betazugang? Nicht geschenkt bekommen von jemand anderen oder? Vielleicht liegt da der Unterschied?

Hab jedenfalls ne Mail bekommen "You're successfully registered for the Private Beta" und es taucht noch nicht bei mir in der Bibliothek auf.

[dzp]Viper
2019-02-06, 20:00:47
Ich kann es seit heute laden und bestellte es mir nicht vor.
Geht mir genauso.
Es könnte aber sein, dass ich mich vor X Monaten mal für das Betaprogramm angemeldet habe, es aber nur vergessen habe.

MiamiNice
2019-02-06, 20:04:15
Irwi ist strange.
Bei mir geht es jedenfalls nicht.
Lädt einer "Battlebird23" ein, falls noch ein Code da sind?
Falls noch einer da ist "Jinquis" pls. Sobald es geht verhaue ich auch meine 3 Invites hier.

dreamweaver
2019-02-06, 20:10:19
Irwi ist strange.
Bei mir geht es jedenfalls nicht.
Lädt einer "Battlebird23" ein, falls noch ein Code da sind?
Falls noch einer da ist "Jinquis" pls. Sobald es geht verhaue ich auch meine 3 Invites hier.

Jinquis kann nicht gefunden werden.

Cowboy28
2019-02-06, 20:10:33
Kann auch keine Invites schicken, bei mir steht da nix... :confused:

Schaue Morgen noch mal, sobald es geht melde ich mich, dann halt Invite an die Leute in der FL, oder haut mich per PN an.

teezaken
2019-02-06, 20:11:27
Irwi ist strange.
Bei mir geht es jedenfalls nicht.
Lädt einer "Battlebird23" ein, falls noch ein Code da sind?
Falls noch einer da ist "Jinquis" pls. Sobald es geht verhaue ich auch meine 3 Invites hier.
Jinquis hab ich mal eingeladen.

MiamiNice
2019-02-06, 20:12:35
Jinquis kann nicht gefunden werden.

Danke Dir vielmals!
https://abload.de/img/unbenanntb4ktq.png

crux2005
2019-02-06, 20:13:08
Kann auch keine Invites schicken, bei mir steht da nix... :confused:

Schaue Morgen noch mal, sobald es geht melde ich mich, dann halt Invite an die Leute in der FL, oder haut mich per PN an.

Anderen Browser versucht?

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-gb/beta

https://i.imgur.com/YPTpsPP.png

DaTraS
2019-02-06, 20:15:19
Musste mich nochmal bei https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-gb/beta mit meinem Uplay Acc einloggen, danach ists plötzlich in der Bibliothek erschienen.

DerKleineCrisu
2019-02-06, 20:42:09
habe zwei einladungen schon wech die letzte ist für einen Kumpel wenn er die will :(

Chronicle
2019-02-06, 20:49:05
Falls noch jemand nen Invite hat würd ich mich sehr freuen. Hab leider keinen bekommen :(
Name: ohcnaQ

Hab einen vonnem Kumpel abgestaubt :)

Blackbird23
2019-02-06, 21:21:08
Irwi ist strange.
Bei mir geht es jedenfalls nicht.
Lädt einer "Battlebird23" ein, falls noch ein Code da sind?
Falls noch einer da ist "Jinquis" pls. Sobald es geht verhaue ich auch meine 3 Invites hier.
Hab inzwischen einen aus der Gamestar-Aktion bekommen. Trotzdem danke!

sphere
2019-02-06, 22:15:07
Hat eventuell noch jemand einen invite übrig ? Mein Name bei Uplay "Xedekiah" würde mich freuen.

taddy
2019-02-06, 22:21:38
Hat eventuell noch jemand einen invite übrig ? Mein Name bei Uplay "Xedekiah" würde mich freuen.


Done... Bitte schön :up:

€: Wer ist denn morgen mittag dabei? Gesetzt die Server halten stand, was ich bezweifle

BlacKi
2019-02-06, 23:25:49
€dit, alles weg :(

MiamiNice
2019-02-06, 23:36:33
jinquis falls noch einer da ist, pls.

ManuelCalavera
2019-02-06, 23:50:25
Also ich hätte noch 2 - wer mag soll "ManuCalavera" adden.

MiamiNice
2019-02-07, 00:06:36
Kumpel hat Dir ne Anfrage geschickt



https://forums.ubi.com/showthread.php/1991368-Pre-ordered-but-ubi-site-says-I-don-t-own-it?p=13930505#post13930505

ManuelCalavera
2019-02-07, 00:16:03
Jinquis? Kann ihm keine Einladfung schicken. Bei ihm steht "Already Invited"

MiamiNice
2019-02-07, 00:19:09
Gut zu wissen, Danke ^^
Immer diese Anfänger ... :freak:

Er hat es dann doch gefunden, danke er auch immer es war.

Cowboy28
2019-02-07, 03:59:36
Anderen Browser versucht?


Mit Edge geht es, mit Firefox nicht... :confused:

Bei den drei Leuten in meiner FL steht "Already invited", heisst das ich hab die automatisch eingeladen, oder wurden die schon von wem anders eingeladen?

crux2005
2019-02-07, 04:53:36
Mit Edge geht es, mit Firefox nicht... :confused:

Bei den drei Leuten in meiner FL steht "Already invited", heisst das ich hab die automatisch eingeladen, oder wurden die schon von wem anders eingeladen?

Nein. Von Ubi oder jemanden anderen.

Lurelein
2019-02-07, 09:16:27
Braucht jetzt noch wer eine Einladung oder sind alle versorgt?

akuji13
2019-02-07, 09:30:04
Warum bekommt man eigentlich einen Beta Zugang wenn man nicht eingeladen wurde, keinen beantragt hat und auch kein Spiel gekauft hat?

Marodeur
2019-02-07, 09:44:09
Hast Teil 1? Ich hab halt beantragt und sofort bekommen. Vorbestellt habe ich auch nicht, bekomme ja noch einen Key von AMD

kiX
2019-02-07, 09:57:36
Da ein Freund leider nur eine Key bekommen hat (und nicht einen zweiten für mich :D), wollte ich hier mal nachfragen, gerne "Yana-K" adden. Würde mich sehr freuen!

pubi
2019-02-07, 10:17:01
Erstmal sind ~50% aller Spieler insta-banned. Das gibt wieder einen riesigen Shitstorm. :ugly: Ich trink erstmal einen Kaffee und warte ab, immerhin sprechen die CMs im Stream drüber.

Marodeur
2019-02-07, 10:25:25
Gut das ich erst am Samstag kann X-D

dreamweaver
2019-02-07, 10:30:31
Erstmal sind ~50% aller Spieler insta-banned. Das gibt wieder einen riesigen Shitstorm. :ugly: Ich trink erstmal einen Kaffee und warte ab, immerhin sprechen die CMs im Stream drüber.

Gebanned von der Beta oder gleich der ganze Account?

pubi
2019-02-07, 10:36:38
Gebanned von der Beta oder gleich der ganze Account?
Von der Beta - wurde aber schon als Bug anerkannt und die Devs arbeiten dran. Gibt jede Menge Zeug dazu auf Twitter und Reddit, ist aber nicht sonderlich interessant, sind halt nur Leute die posten, dass sie gebannt sind.

akuji13
2019-02-07, 10:37:38
Hast Teil 1?

Hat er ja.

BlacKi
2019-02-07, 10:44:02
ich hab eben kurz reingeschaut.

afterburner geht nicht und macht probleme :(

die fps sind gefühlt in den 60ern.

optic und atmo kann die snowdrop engine ohne snow einfach nicht. sieht nicht besonders hübsch aus. naja, es wird schon gehen.

Dorn
2019-02-07, 10:54:37
Hat er ja.
Hat man automatisch Zugang zur beta?

pubi
2019-02-07, 10:54:47
Ok, als Betroffener der Banns ist es für mich nun gefixt. Nicht mal eine Stunde, das ging ja noch. :)

-|NKA|- Bibo1
2019-02-07, 11:01:01
Braucht jetzt noch wer eine Einladung oder sind alle versorgt?
Gilt das Angebot noch?
Wenn ja: Bibo1GerUk :wink:
Edit: ManuelCalavera kümmert sich schon drum. Danke schön :)

cR@b
2019-02-07, 11:02:34
ich hab eben kurz reingeschaut.

afterburner geht nicht und macht probleme :(

die fps sind gefühlt in den 60ern.

optic und atmo kann die snowdrop engine ohne snow einfach nicht. sieht nicht besonders hübsch aus. naja, es wird schon gehen.

Hmm kann ich mir jetzt nicht vorstellen... ich muss leider noch bis zum Abend warten.

just4FunTA
2019-02-07, 11:27:09
endlich mal ne vernünftige TTK. :)

dildo4u
2019-02-07, 11:29:31
Hat noch wer eine Einladung?(Gorgul83)

jojo13
2019-02-07, 11:41:28
ich hab eben kurz reingeschaut.

afterburner geht nicht und macht probleme :(

die fps sind gefühlt in den 60ern.

optic und atmo kann die snowdrop engine ohne snow einfach nicht. sieht nicht besonders hübsch aus. naja, es wird schon gehen.

geht hier aber es schwätzt keiner mit mir ;D
https://abload.de/img/tomclancysthedivisionm8j1d.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysthedivisionm8j1d.jpg)

Screemer
2019-02-07, 11:45:44
ich kann mich auf ubi.com nicht einloggen und in uplay bekomme ich keine anzeige über eine erhaltene einladung :(

€dit: The service is unavailable.

€dit2: sogar die error codes werden mehr

Service Unavailable

HTTP Error 503. The service is unavailable.

Jupiter
2019-02-07, 11:58:20
Hat noch wer eine Einladung?(Gorgul83) Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage auf Uplay in zirka 20 Minuten. Diese müsstest du annehmen und dann kann ich dich zur Beta einladen.

dildo4u
2019-02-07, 11:59:24
Ich bin schon versorgt die Beta Seite ist zur Zeit überlastet.

kiX
2019-02-07, 12:11:16
Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage auf Uplay in zirka 20 Minuten. Diese müsstest du annehmen und dann kann ich dich zur Beta einladen.
Da d4u schon versorgt ist, könntest mich mit einem Key bedenken (Yana-K)? :)
Moment, krieg wohl gerade einen von ManuelCalavera. :D

ich auch
2019-02-07, 12:23:18
Gebanned von der Beta oder gleich der ganze Account?
yes,siehe hier.:tongue:


Private Beta in The Division 2 - Spieler werden grundlos gebannt

Ärger zum Start der Private Beta von The Division 2: Statt Washington D.C sehen einige Spieler eine Bannnachricht. Die Entwickler arbeiten am Problem.


https://www.gamestar.de/artikel/division-2-grundlos-gebannt,3340313.html

-|NKA|- Bibo1
2019-02-07, 12:25:28
Sollte die Beta bei einem nicht im Uplay client auftauchen? ManuelCalavera wollte mich einladen, allerdings wäre mein Status schon "Already invited"
Wo finde ich die Beta zum installieren? :confused:
Edit: Hat sich erledigt. Mußte Uplay neustarten.

Jupiter
2019-02-07, 12:33:03
Ich habe noch zwei Einladungen zur Verfügung.

Screemer
2019-02-07, 12:40:27
kann noch mal jemand versuchen mich einzuladen? Username ist wie gehabt: Screemi.

echt komisch. ich geh mal davon aus es wird beim einladenden die meldung kommen, dass ich schon eingeladen wurde.

mehrfacher restart von uplay hat auch nichts gebracht.

Jupiter
2019-02-07, 12:46:26
Da steht bereits: "Already Invited". Deshalb ist es nicht möglich, noch mal eine Einladung zu senden.

BlacKi
2019-02-07, 12:52:03
geht hier aber es schwätzt keiner mit mir ;D
https://abload.de/img/tomclancysthedivisionm8j1d.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysthedivisionm8j1d.jpg)
hau mal paar mehr infos raus zum system und auflösung. hast du grafikanpassungen gemacht. 80fps kommt schon gut hin,

dildo4u
2019-02-07, 12:52:16
Bin ich schon eingeladen bei mir kommt auch nix Gorgul83.

Jupiter
2019-02-07, 12:56:23
Bei mir warst du es noch nicht und ich lud dich soeben ein.

Jetzt habe ich nur noch eine Einladung frei.

dildo4u
2019-02-07, 12:57:52
Ok ich kanns jetzt laden danke.

https://farm8.staticflickr.com/7860/40051218203_a2e457ef11_o.png (https://flic.kr/p/242bXNT)donwg (https://flic.kr/p/242bXNT) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

Jupiter
2019-02-07, 12:59:53
Eine Leitung mit 21 MB/s hätte ich auch gern. Habe nur zirka 2,8 MB/s.

Screemer
2019-02-07, 13:00:24
Da steht bereits: "Already Invited". Deshalb ist es nicht möglich, noch mal eine Einladung zu senden.
hab ich mir fast gedacht. schöne kacke. aber danke!

muss man den invite annehmen oder ist das game automatisch in der liste?

dildo4u
2019-02-07, 13:01:02
Jup ich hab Glück 31€ mit Telefon,gibt auch 400Mbit aber 20 MB reicht.

-|NKA|- Bibo1
2019-02-07, 13:02:15
kann noch mal jemand versuchen mich einzuladen? Username ist wie gehabt: Screemi.

echt komisch. ich geh mal davon aus es wird beim einladenden die meldung kommen, dass ich schon eingeladen wurde.

mehrfacher restart von uplay hat auch nichts gebracht.
Melde dich in der ubi seite an, dann uplay neustarten. Vielleicht geht's dann:
https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/beta
Das war eines der Schritte die ich gemacht habe bevor der download im client erschien.

BlacKi
2019-02-07, 13:03:50
vega64 UV/OC performance

ns-rUqrW5g8

vs (stock?) 2080

ssGpHjHByaA

ist halt wie das alte division ein amd liebendes spiel.

cR@b
2019-02-07, 13:05:40
hau mal paar mehr infos raus zum system und auflösung. hast du grafikanpassungen gemacht. 80fps kommt schon gut hin,

Jo ich brauch mal einen aussagekräftigen Bericht. Im HWLUXX Forum spricht man von schlechten Animationen und auch mieser Grafik im Vergleich zu TD 1. Ich kann das nicht glauben, dass sie hierbei scheiße genaut haben! :(

Screemer
2019-02-07, 13:08:36
Melde dich in der ubi seite an, dann uplay neustarten. Vielleicht geht's dann:
https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/de-de/beta
Das war eines der Schritte die ich gemacht habe bevor der download im client erschien.
oh man. nach dem 10 login hats endlich geklappt. uplay hatte ich allerdings das erste mal komplett geschlossen dabei.

Spiele die Private Beta jetzt

Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass du die The Division 2 Private Beta bereits vorab herunterladen kannst.

danke

dildo4u
2019-02-07, 13:10:47
vega64 UV/OC performance

https://youtu.be/ns-rUqrW5g8

vs (stock?) 2080

https://youtu.be/ssGpHjHByaA

ist halt wie das alte division ein amd liebendes spiel.
Das sind nicht die selben Settings.

RTX läuft ok in Teil 1.

https://www.tomshw.de/2018/09/19/nvidia-geforce-rtx-2080-und-rtx-2080-ti-im-test-gaming-turing-benchmarks-und-neue-erkenntnisse/11/

taddy
2019-02-07, 13:12:43
oh man. nach dem 10 login hats endlich geklappt. uplay hatte ich allerdings das erste mal komplett geschlossen dabei.



danke

Na bitte, dann hat es ja endlich mal geklappt... etwas einsam, wenn jemand auch zugange ist, bitte mal melden.. Discord oder so?

USS-VOYAGER
2019-02-07, 13:14:48
Super bei mir geht es nicht. Wenn ich das Spiel starte öffnet sich das Spielefenster und ich höre die Musik aber das Fenster bleibt schwarz. Sehe nur den Mauszeiger vom Spiel aber mehr nicht...

kiX
2019-02-07, 13:16:35
Bei mir ist die beta jetzt auch freigeschaltet, auch wenn ich nicht genau weiß von wem. Jupiter?
Danke an den Spender und auch an ManuelCalavera für die Mühe!

xiao didi *
2019-02-07, 13:19:15
Super bei mir geht es nicht. Wenn ich das Spiel starte öffnet sich das Spielefenster und ich höre die Musik aber das Fenster bleibt schwarz. Sehe nur den Mauszeiger vom Spiel aber mehr nicht...
MSI Afterburner war bei mir dafür die Ursache.

Jupiter
2019-02-07, 13:22:08
Ja, der muss deaktiviert werden.

Armaq
2019-02-07, 13:29:17
Dann scheinen sie ja an der Anticheatfront die Daumenschrauben anzuziehen.

cR@b
2019-02-07, 13:36:38
Dann scheinen sie ja an der Anticheatfront die Daumenschrauben anzuziehen.

Da hoffe ich aber, dass sie den AB durschleifen. Den nutzen m.E. doch viel zu viele.

Wie ist die Texturauflösung so? TD 1 war hier richtig krass und lässt selbst heute BFV und Co. im Regen stehen.

Mearest
2019-02-07, 13:47:19
Bei mir geht das mit MSI Afterburner.

Gefällt mir bis jetzt ganz gut, macht mir bis jetzt mehr Spaß wie die Anthem Demo. Aber ich glaube ich werde beide Games mögen.

Läuft auch konstant (in WQHD, alles auf hoch mehr geht ja nicht?) mit 72FPS. 144Hz Monitor, frame Limiter ist bei 72fps, mache ich immer so.
VRAM Bedarf 6,5-7GB.

Adam D.
2019-02-07, 13:57:35
Also bei mir crasht es auch mit MSI Afterburner aktiviert, AMD-Overlay geht auch nicht.

Aber Tipp für alle AMD-Besitzer: Unbedingt DX12 aktivieren, der Performance-Zugewinn ist enorm, auch wenn ich es nicht mit Zahlen belegen kann aktuell. Mit DX11 droppte es bei mir immer wieder spürbar aus der FreeSync-Range (40-60), mit DX12 in jeder Situation absolut butterweich. Getestet mit Vega64 @ 1450MHz, UWQHD, max. Details. Kann sich Anthem mal 'ne Scheibe von abschneiden.

Ersteindruck ist positiv, das Szenario gefällt mir gut, sonst alles sehr bekannt, wenn man den Vorgänger gespielt hat. Grafik haut mich jetzt nicht mehr so vom Hocker, aber die Umgebung ist wieder äußerst liebevoll gestaltet, kann man wieder ausführlich auf Erkundungstour gehen.

[dzp]Viper
2019-02-07, 14:02:08
Bei mir gibt es keine Sprachausgabe... ich habe alle Sounds aber die Sprache fehlt :ugly:

Aber es ist wirklich deutlich Hardwarehunriger.. wüsste gerne welche Einstellungen im Grafikmenü am meisten kosten..

jojo13
2019-02-07, 14:09:51
hau mal paar mehr infos raus zum system und auflösung. hast du grafikanpassungen gemacht. 80fps kommt schon gut hin,
Hab alles auf high ingame, Monitor (Dell AW3418DW) hab ich auf 85hz und im Inspector Frame Rate auf 83>ist ein Rog XI Hero mit nem i9 und meiner ollen TitanX Pascal, ja die rennt immer noch wie am 1. Tag.
Reden die mit Euch (Basis etc)..hier bewegen sie nur die Lippen ;D
Und der poppobrenner rennt hier einwandfrei...

Rogue
2019-02-07, 14:14:18
Sprachausgabe fehlt bei mir auch, soll das so sein?

pubi
2019-02-07, 14:15:59
Für Leute ohne Sprachausgabe:

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/ao2xsq/psa_how_to_fix_the_no_dialogue_sound/

(nicht selbst getestet, hatte das Problem nicht)

Annator
2019-02-07, 14:22:17
Könnt mich gerne adden spiele nachher. Siehe Signatur. Sonst halt im 3DC Discord.

dildo4u
2019-02-07, 14:26:02
Da hoffe ich aber, dass sie den AB durschleifen. Den nutzen m.E. doch viel zu viele.

Wie ist die Texturauflösung so? TD 1 war hier richtig krass und lässt selbst heute BFV und Co. im Regen stehen.
Hab ein paar 4k Ultra Screens gemacht:



https://farm8.staticflickr.com/7801/33140983498_a20f44cc1a_k.jpg (https://flic.kr/p/SuycMd)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.56.38.66 (https://flic.kr/p/SuycMd) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4898/33140980998_3c118d53d6_k.jpg (https://flic.kr/p/Suyc37)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.57.01.79 (https://flic.kr/p/Suyc37) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr



https://farm8.staticflickr.com/7834/33140978158_560e2fbc43_k.jpg (https://flic.kr/p/Suybc9)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.58.00.18 (https://flic.kr/p/Suybc9) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4845/40051786493_736d207934_k.jpg (https://flic.kr/p/242eSJZ)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.56.02.35 (https://flic.kr/p/242eSJZ) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7903/40051772693_f71d0ca24b_k.jpg (https://flic.kr/p/242eND4)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.58.25.40 (https://flic.kr/p/242eND4) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


https://farm8.staticflickr.com/7879/46292236024_1edc626fce_k.jpg (https://flic.kr/p/2dwFNYq)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.58.37.39 (https://flic.kr/p/2dwFNYq) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4913/33140970108_5ba8af4985_k.jpg (https://flic.kr/p/Suy8Nm)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.59.12.07 (https://flic.kr/p/Suy8Nm) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7875/33140964978_0bb578f995_k.jpg (https://flic.kr/p/Suy7gU)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.59.45.34 (https://flic.kr/p/Suy7gU) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7893/46964417372_5ea7c21d9c_k.jpg (https://flic.kr/p/2ey5V51)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 14.00.29.92 (https://flic.kr/p/2ey5V51) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7846/40051760203_f575083d09_k.jpg (https://flic.kr/p/242eJVH)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 14.01.19.50 (https://flic.kr/p/242eJVH) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4832/46102454695_7edf787898_k.jpg (https://flic.kr/p/2deV8Ax)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 14.16.34.30 (https://flic.kr/p/2deV8Ax) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

huligan
2019-02-07, 14:38:56
vega64 UV/OC performance

https://youtu.be/ns-rUqrW5g8

vs (stock?) 2080

https://youtu.be/ssGpHjHByaA

ist halt wie das alte division ein amd liebendes spiel.

Guter Vergleich ..DX 12 gegen dx11...

MiamiNice
2019-02-07, 14:46:02
Könnt mich gerne adden spiele nachher. Siehe Signatur. Sonst halt im 3DC Discord.

Dat 3DC hat nen Discord?
Adresse?

jojo13
2019-02-07, 14:48:52
Für Leute ohne Sprachausgabe:

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/ao2xsq/psa_how_to_fix_the_no_dialogue_sound/

(nicht selbst getestet, hatte das Problem nicht)
Merci das geht, jetzt zwar nur auf english aber besser als nix :smile:

akuji13
2019-02-07, 14:49:11
Hab ein paar 4k Ultra Screens gemacht:



https://farm8.staticflickr.com/7801/33140983498_a20f44cc1a_k.jpg (https://flic.kr/p/SuycMd)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.56.38.66 (https://flic.kr/p/SuycMd) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4898/33140980998_3c118d53d6_k.jpg (https://flic.kr/p/Suyc37)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.57.01.79 (https://flic.kr/p/Suyc37) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr



https://farm8.staticflickr.com/7834/33140978158_560e2fbc43_k.jpg (https://flic.kr/p/Suybc9)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.58.00.18 (https://flic.kr/p/Suybc9) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4845/40051786493_736d207934_k.jpg (https://flic.kr/p/242eSJZ)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.56.02.35 (https://flic.kr/p/242eSJZ) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7903/40051772693_f71d0ca24b_k.jpg (https://flic.kr/p/242eND4)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.58.25.40 (https://flic.kr/p/242eND4) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


https://farm8.staticflickr.com/7879/46292236024_1edc626fce_k.jpg (https://flic.kr/p/2dwFNYq)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.58.37.39 (https://flic.kr/p/2dwFNYq) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4913/33140970108_5ba8af4985_k.jpg (https://flic.kr/p/Suy8Nm)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.59.12.07 (https://flic.kr/p/Suy8Nm) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7875/33140964978_0bb578f995_k.jpg (https://flic.kr/p/Suy7gU)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 13.59.45.34 (https://flic.kr/p/Suy7gU) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7893/46964417372_5ea7c21d9c_k.jpg (https://flic.kr/p/2ey5V51)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 14.00.29.92 (https://flic.kr/p/2ey5V51) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7846/40051760203_f575083d09_k.jpg (https://flic.kr/p/242eJVH)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 14.01.19.50 (https://flic.kr/p/242eJVH) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4832/46102454695_7edf787898_k.jpg (https://flic.kr/p/2deV8Ax)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.02.07 - 14.16.34.30 (https://flic.kr/p/2deV8Ax) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


Sieht mMn total genial aus. =)

cR@b
2019-02-07, 14:49:13
@Dildo

Danke Dir! Also ich finde das sieht auf den Bildern affenstark aus. Erneut Detail verliebt und die Texturen wirken crispy. Die Vegetation kommt in Bewegung bestimmt auch gut oder? Also sorry wer da meckert übertreibt ein wenig...

dreamweaver
2019-02-07, 14:58:08
Die Spielfigur ist ja nochmal deutlich träger geworden. Gefühlt hat man den Elan eines Walrosses.