PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22

dargo
2019-05-24, 14:06:52
Irgendwie habe ich scheinbar einen Denkfehler.

Wenn beim Aufheben der Waffe steht (Beispiel):

Schaden Feuerrate Magazin
17 k 750 30

Dann hat sie gar keinen 17k Grundwert, sondern bspw. nur 16k und 1k wäre dann durch die Ausrüstung (z.B. Maske mit 5 % mehr Sturmgewehrschaden) ?

Korrekt, wären dann halt 16,8k DMG. Im Prinzip lohnt sich keine Waffe aufzuheben mit weniger DMG. Es sei denn die Talente der gedroppten Waffe sprechen dich mehr an. Oder du brauchst Geld/Zerlegungskomponenten.

Was ist denn der Vorteil von einer MP oder einem Sturmgewehr gegenüber einem LMG?

Höhere Feuerate und Präzision. Ist halt für Spieler die gezielt auf Headshot DMG gehen interessanter.

Kundschafter
2019-05-24, 14:11:05
Meine bescheidene Sichtweise:

Mit dem Sturmgewehr bekomme ich "kleine" Gegnergruppen schneller entsorgt (Hohe Feuerrate, schnelles Nachladen).
Mit dem LMG halte ich Bosse und größere Gruppen auf.

Beides hat sich gut bewehrt, obwohl ich eigentlich mein Sturmgewehr vorziehe.

gbm31
2019-05-24, 14:13:55
Muss ich mal testen ob mir das liegt... Irgendwie ist das "Dauerfeuer" auch als Notnagel beruhigend wenn ich allein unterwegs bin. :-)

Döner-Ente
2019-05-24, 14:22:35
Nachteil am LMG ist halt, dass es nicht so präzise ist und wenn man dann mal nachladen muss, dann dauerts halt. Imho hier nicht so schlimm, weil es eh eher ein Deckungsshooter ist - man steht ja in der Regel nicht vollkommen überraschend mit 5 Sekunden Nachladezeit inmitten einer Gegnerhorde, sonder hockt (bzw. hockt sich fürs Nachladen) in Deckung.
Wenn man dann noch ein LMG mit 100 Schuss nimmt, dazu das große Magazin (+35 Schuss) und/oder das 20% Magazingröße-Talent sowie die exotische Shotgun bzw. Pistole, die beim Abrollen oder Treffen von Schwachstellen Muni zurückgeben, kann man schon ganz schön lange am Stück ballern, ohne nachladen zu müssen.

Deathcrush
2019-05-24, 14:23:09
Mit dem Sturmgewehr bekomme ich "kleine" Gegnergruppen schneller entsorgt (Hohe Feuerrate, schnelles Nachladen).
Mit dem LMG halte ich Bosse und größere Gruppen auf.


Wobei die Merciless für Bosse weitaus besser geeignet ist als das LMG. Mit der Merciless schalte ich Bosse schnell und effektiv aus und mit der M60 große Gegnergruppen. Das Sturmgewehr nutze ich gar nicht mehr, da einfach zu ineffektiv.

BlacKi
2019-05-24, 15:26:31
das sturmgewehr hat mehr schaden pro minute(dps) für kurze zeit. man kann die schnatterente und andere talente aktivieren die man mit einem lmg gar nicht effektiv nutzen kann, denn keiner schießt eine lmg leer um dann ein talent zu aktivieren. die lmg macht mit vielen talenten einfach keinen sinn.

allerdings sind auch nachlade talente(talente die sich erst beim nachladen aktivieren) im raid 50% nutzlos. deshalb spiele ich auch eher lmg im raid.

Höhere Feuerate und Präzision. Ist halt für Spieler die gezielt auf Headshot DMG gehen interessanter. präzision? kaum ein unterschied, höchstens tedenziell.

dargo
2019-05-24, 15:49:28
das sturmgewehr hat mehr schaden pro minute(dps) für kurze zeit. man kann die schnatterente und andere talente aktivieren die man mit einem lmg gar nicht effektiv nutzen kann, denn keiner schießt eine lmg leer um dann ein talent zu aktivieren. die lmg macht mit vielen talenten einfach keinen sinn.

Lese dir nochmal die Talente durch. Man muss das Magazin nicht leer schießen für +20% Feuerrate. :wink:


präzision? kaum ein unterschied, höchstens tedenziell.
:confused:

Die Präzision meiner Sturmgewehre ist bestimmt 30-50% (je nach Waffe/Talent) höher als bei den LMGs.

btw.
Ich bin echt am überlegen ob ich für den Raid die Nemesis nehmen soll? :uponder: Die macht einen Schaden, das ist schon der Wahnsinn. Pro Schuss beim Boomer ~2.000k DMG dürfte die Rüstung schneller schmelzen lassen. Die 5 Schuss müsste ich in den 5 Sekunden raushauen können. :uponder: Als passives Talent +25% Headshot DMG bei der aktiven Waffe ist auch was Feines. :)

PS: ja... das passt, 0,83 Sekunden je Schuss.

BlacKi
2019-05-24, 16:24:43
ich bezweifle das die nemesis in 5sec 5 schuss packt. du musst die doch erstmal chargen, alleine das dauert eine sekunde. mit glück schaffst du 2 geladene schüsse.

der bezug auf die talente war auf die hohe nachladezeit der lmg bezogen, man muss aber nachladen und bei manchen talenten muss man auf leer nachladen.

was macht die nemesis auf named gegner auf dem schießstand? zwischen dem named gegner auf dem schießstand sind 37% damage unterschied bei mir.

dargo
2019-05-24, 17:03:32
ich bezweifle das die nemesis in 5sec 5 schuss packt. du musst die doch erstmal chargen, alleine das dauert eine sekunde. mit glück schaffst du 2 geladene schüsse.

Arg... vergesse es immer, das mit dem vorladen für max. Damage. :freak: Hmm... vielleicht sind dann 3 Schuss drin. Ca. ~6.000 DMG schaffe ich mit meinem Sturmgewehr in 5 Sekunden nicht. Müsste ich in der Praxis mal testen. Aber selbst ohne vorladen macht die Nemesis ordentlich Damage.

BlacKi
2019-05-24, 17:05:07
ganz ohne laden ist der dmg lächerlich. kannst du mal video machen am schießstand wie du in 5 sec 3 schüsse machst?

btw welchen grundschaden macht deine nemesis?

dargo
2019-05-24, 17:09:35
btw welchen grundschaden macht deine nemesis?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12002927&postcount=3487

Zusätzlich kommen da noch +121% Scharfschützengewehr-Headshot, +59% Elite und +55% Headshot dazu.

PS: die +55% könnten allerdings schon in dem "Grundschaden" inbegriffen sein. Bin unsicher wie das Game dies rechnet.

BlacKi
2019-05-24, 20:42:43
wann krieg ich meine nemesis?:mad::mad::mad:

schon wieder kein grand washington hotel als invaded...

Mr_Snakefinger
2019-05-25, 10:50:53
Wer ist denn jetzt beim nächsten Versuch im Raid am Samstag abend dabei? Irgendwie ist es mir zu still hier diesbezüglich. :upara:

Würde heute Abend einen neuen Versuch wagen. Wollte erst die neue Invasion durch bekommen, in der Hoffnung, dass ich meinen Build etwas tunen kann, aber bisher droppt bei mir - wie immer - überwiegend Blödsinn.

19 Uhr wird bei mir knapp, aber ich schätze 19.30 - 20.00 sollte ich spätestens da sein.

Wenn sich nicht genug finden: Tidal Basin Heroisch oder mal ein paar Schritte in der DZ würde ich durchaus mitmachen!

Screemer
2019-05-25, 11:20:42
Was ist denn der Vorteil von einer MP oder einem Sturmgewehr gegenüber einem LMG?

Mit Feuerrate um 550 und 120er Mag und 25K Schaden will ich gar nix anderes nutzen ausser meiner 110K Sniper...

Vor allem Drohnenabschiessen kurz nach dem Absetzen macht Spaß - Ragdoll par Exellance.
ar: wesentlich höhere präzission und geringer damage abfall bei entfernung.
smg: gute frage. von höherer sps fällt mir da nicht wirklich was ein.

€dit: ups. da war ja noch ne seite.

dargo
2019-05-25, 11:52:29
Würde heute Abend einen neuen Versuch wagen. Wollte erst die neue Invasion durch bekommen, in der Hoffnung, dass ich meinen Build etwas tunen kann, aber bisher droppt bei mir - wie immer - überwiegend Blödsinn.

19 Uhr wird bei mir knapp, aber ich schätze 19.30 - 20.00 sollte ich spätestens da sein.

Wenn sich nicht genug finden: Tidal Basin Heroisch oder mal ein paar Schritte in der DZ würde ich durchaus mitmachen!
Ist notiert. :) Dann wären wir schon mal zu viert.

btw.
Gestern war ich ziemlich lange mit maxmueller62 und Popeye in der DZ mit dem roten Messer unterwegs. Also echt... designtechnisch ist die DZ doch komplett für den Anus. Wir hatten da drei Typen die uns immer wieder angegriffen haben. Das war echt total bescheuert. Am Anfang fand ichs noch witzig, irgendwann wurde es aber dann lästig. Denn eigentlich waren wir nur dort um Wahrzeichen zu sichern. Das ging dann soweit, dass wir kaum aus der Tür waren und uns gegenseitig abgeknallt haben. :usweet: Mag paar Minuten spaßig sein, es wird aber echt schnell öde. Immerhin kann man von Tür zu Tür Schnellreise machen. So konnten wir wenigstens auf die andere DZ-Seite und paar Minuten in Ruhe uns auf unsere Aufgabe konzentrieren. In der DZ jeder gegen jeden fehlen eindeutig die Geschütze in der Nähe der Türen. Das artet dadurch manchmal echt in Chaos. Was wir auch komisch fanden... die Typen waren oftmals immun gegen unsere Kugeln. Die hatten wohl ein spezielles PvP Build an. Nur wusste ich noch nicht, dass man mit dem Elefanten auch gegen Kugeln für 10 Sekunden immun ist. :freak: Ich dachte bisher Statuseffekte ist nur Feuer, Schock, Blendung etc.

Edit:
Hier hatte ich auch etwas zu tun. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_w2kil.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_w2kil.jpg)

Beim dritten Anlauf hatten wir es dann. Der dritte Anlauf war aber auch witzig. Ich hatte plötzlich drei Hunde neben mir. :usweet: Ist bei euch Tidal Basin auf heroisch auch manchmal kaputt? Gerade im ersten Anlauf genau den gleichen Bug wie gestern mehrmals gehabt. Es kommt die Warnmeldung, dass eine Rakete in Abschussposition ist. Die gelbe Platte ist zerschossen und trotzdem kann die Rakete abgeschossen werden wodurch die Runde dann scheitert. Super nervig.

Dorn
2019-05-25, 13:42:17
Bei dem Raid wäre ich auch dabei.

dargo
2019-05-25, 20:45:55
Wir brauchen noch drei Männers für den Raid!

BlacKi
2019-05-25, 20:57:01
es fehlen noch 4 leute

gbm31
2019-05-25, 21:25:41
Ich bin heut Abend ausgrhtechnisch unterwegs, sorry

Screemer
2019-05-25, 21:42:16
Leider erst 478.

Taigatrommel
2019-05-25, 22:02:45
Ich bin seit kurzem endlich auch mal auf WT 5 angekommen, Gegenstandsstufe ~432. Kann es sein, dass der Loot nach dem Wechsel von 4 auf 5 abgewertet wird? In den letzten Zügen auf WT 4 habe ich legendären (gelb) Loot meistens auf Stufe 450+ bekommen, epischen (lila) auf 440+. Jetzt sieht es eher so aus, dass ich lila eher bei 430 bin, gelb selten mal über 440. Muss man da noch etwas spezielles erledigen oder gibt es höhere Stufen nur wenn man irgendwie auf einen höheren Schwierigkeitsgrad umschaltet?

RattuS
2019-05-25, 23:34:59
[...] Muss man da noch etwas spezielles erledigen oder gibt es höhere Stufen nur wenn man irgendwie auf einen höheren Schwierigkeitsgrad umschaltet?
Laut einem Tweet von Massive (https://twitter.com/patt3rson/status/1106149740209717248?s=21) ermittelt das Spiel die Höhe des iLevel anhand der verfügbaren Ausrüstung (inkl. Stash). Du solltest also immer Gegenstände mit höchstem iLevel behalten, auch wenn du sie nicht nutzt.

Aus eigener Erfahrung: Gib der Sache noch ein paar Spielstunden Zeit und es normalisiert sich auch für dich wieder.

BlacKi
2019-05-26, 01:22:01
unser bester versuch, hat nicht viel gefehlt trotz low lvl bobs:biggrin:
8P-76Bs5pXk

für 1440p müsst ihr noch etwas warten

Deathcrush
2019-05-26, 01:57:10
Toll, mit Voicechat :D

dargo
2019-05-26, 02:28:55
Der ist immer dabei, hoffentlich habe ich nicht geschimpft. :D

Screemer
2019-05-26, 04:17:10
wenn ich nach dem vid gehe, dann mache ich ca. 25k schaden weniger also backi mit seinem lmg. da muss bis zum nächsten mal ordentlich was drauf.

Edit: raeen mähen oder grinden? Ach scheiß auf den Rasen. Ich brauch mehr damage.

@popeye: die Kids waren übrigens um kurz nach 7 wach...

Mr_Snakefinger
2019-05-26, 11:30:11
Toll, mit Voicechat :D

Natürlich ohne den, der nicht Sabbeln durfte... :freak:

Next try die Tage?

Da Donnerstag Feiertag ist, schmeiße ich mal in die Runde:

[X] Mi
[X] Fr
[X] Sa

Würde mal so ab 20 Uhr in den Raum stellen, wer vorher schon da sein kann: Irgendwas gibt es ja immer zu tun in Washington.



***** EDIT *****

Wer im Discord das Voice-Overlay braucht und sich wundert, warum es nicht angezeigt wird:

In den Settings:

1. App-Einstellungen -> Overlay -> Erstmal generell aktivieren und dann ganz unten die Position setzen
2. App-Einstellungen -> Game Activity -> Beim Spiel rechts außen das Overlay aktivieren (steht im Standard auf "aus", war bei mir jedenfalls so)

Deathcrush
2019-05-26, 12:17:46
Der ist immer dabei, hoffentlich habe ich nicht geschimpft. :D

Da hast nur alle ganz verrückt gemacht, sonnst war alles ok :D

Aber wir müssen einfach mehr Damage machen, die Videos dich ich mir mal angeschaut habe, da fällt der Boomer viel viel schneller

dargo
2019-05-26, 12:39:28
Aber wir müssen einfach mehr Damage machen, die Videos dich ich mir mal angeschaut habe, da fällt der Boomer viel viel schneller
Im Prinzip braucht man fünf Anläufe. Jedes Mal wenn er knieht bekommt man zwei Striche runter. Wir hatten es immer noch stellenweise versäumt die Brustplatte zu zerschießen. Wenn er sich heilt dauerts dann länger. Je länger es dauert umso schwerer ist es. Ich habe mein Build aber jetzt auch stärker Richtung mehr DMG gelegt ohne zuviel bei der Rüstung einzubüssen. Jetzt mache ich auch ~90-105K DMG bei Elite. Muss auf "unzerbrechlich" verzichten, dafür dann halt Nashorn + 10% Elite. Mal sehen obs in Summe besser funktioniert.


Next try die Tage?

Da Donnerstag Feiertag ist, schmeiße ich mal in die Runde:

[X] Mi
[X] Fr
[X] Sa

Würde mal so ab 20 Uhr in den Raum stellen, wer vorher schon da sein kann: Irgendwas gibt es ja immer zu tun in Washington.

Genau die Tage passen bei mir. :D

Deathcrush
2019-05-26, 12:48:51
Samstag könnte ich noch mal ein Versuch starten, Freitag habe ich Spätdienst. Am Mi könnte ich vielleicht auch noch mal, Do. ist ja ein Feiertag ;) Werde meine Build auch noch mal stärken in richtung Damage.

Dorn
2019-05-26, 14:59:46
Bin beim nächsten mal definitiv dabei.

Döner-Ente
2019-05-26, 15:20:23
Ach ja, es ist ja Feiertag...Mittwoch könnte ich dann auch, Wochenende kann ich noch nicht sagen.

dargo
2019-05-26, 15:39:08
Männers... für den nächsten Raid wer möchte sollte vielleicht auch diese Maske anziehen. Es geht speziell um das Talent "mittig".
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_56k10.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_56k10.jpg)

Man muss leider dann beim Talent auf 10% Elite verzichten. Wer aber eh einen hohen Elite DMG hat (bei mir heißt es aktuell 86% vs. 75%), der könnte damit besser fahren. Ich Depp habe gestern natürlich vergessen die Maske zu testen. :crazy: Mit dem Elefanten ist man für 10 Sekunden immun gegen alles. Je weniger einzelne Agenten down gehen umso mehr können wir uns gemeinsam um die Mobs kümmern.

Jupiter
2019-05-26, 16:22:48
Ich muss meine Ausrüstung für den Überfall noch etwas verbessern.

Letztens verursachte ich mit 141 000k (18 Minuten lange Mission) fast so viel Schaden in einer Mission wie drei andere Spieler zusammen (80%). Das Holster-Talent, bei dem eine Waffe beide Waffen nachlädt, ist sehr praktisch. Da kann ich 220 Patronen abfeuern und muss nur einmal nachladen.

dargo
2019-05-26, 17:01:59
Haha... Geduld zahlt sich aus. :ucatch:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_u9k66.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_u9k66.jpg)

taddy
2019-05-26, 17:07:52
Bin leider erst beim Ausstattugslevel 270 sonst würde ich gerne mal mitmachen -,-

-=Popeye=-
2019-05-26, 18:49:31
War gestern wieder eine nette Runde, hat echt Spaß gemacht mit euch, auch wenn wir wieder nicht belohnt wurden.

Danke für das Video Blacki... da sieht man wie knapp die Scheiße doch war. :mad::smile:

Dargo "Süße Träume". :up:


Next try die Tage?

Da Donnerstag Feiertag ist, schmeiße ich mal in die Runde:

[X] Mi
[X] Fr
[X] Sa

Würde mal so ab 20 Uhr in den Raum stellen, wer vorher schon da sein kann: Irgendwas gibt es ja immer zu tun in Washington.


Sollte ich auch auf die Reihe bekommen.

Bin leider erst beim Ausstattugslevel 270 sonst würde ich gerne mal mitmachen -,-

Man könnte dich auch pushen. ;)

Deathcrush
2019-05-26, 20:54:27
Könnte für Mi. oder Sa. auch meinen Explosionsschaden um 50% erhöhen (wegen dem Granatwerfer) Wenn dann der eine oder andere dann auch noch mit dem Granatwerfer draufhält, sollte das gut was bringen.

-=Popeye=-
2019-05-26, 21:57:39
Habe auch mal ein wenig am Waffenschaden gefeilt, der auf die Murmel sollte passen.

WT0UPw3v1I8
Schießstand

Jetzt fehlt nur noch Rüstung... oder auch nicht, mal sehen.

Mit was für einem Scope spielst du eigentlich Blacki. Achtfach?

-=Popeye=-
2019-05-26, 22:44:13
Lol...

TxNN5QddGM8

Da kommen wir auch noch hin. :freak:

edit: uns fehlt einfach nur Schaden :uattack4:

dargo
2019-05-26, 22:50:04
Mal sehen ob ich bis zum nächsten Raid damit fertig bin. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_t9kb5.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_t9kb5.jpg)

Nicht wundern... beim Waffen-DMG ist noch genug Luft nach oben, ich fange erst an. ;) Mir fehlt noch ein passendes Item von Socolov Concern für +10% LMG Schaden. Und die eine oder andere Mod für Item mit mehr LMG Schaden wäre auch wünschenswert. Ich arbeite dran. :D Jedenfalls ist das LMG in Verbindung mit der exotischen Shotgun sowas von geil und super spaßig. Ich brauche praktisch gar nicht mehr nachladen bei Aktion. :D Rush Runner hat mich angesteckt. :freak:

Edit:
Lol... ich habe komplett vergessen, dass ich als Zerstörer laufen muss. 15% DMG verschenkt. X-D Dann sieht es aktuell so aus.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_jcjuh.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_jcjuh.jpg)

Nee... da geht noch ne Kleinigkeit mit Araldi Holdings Holster und Mod.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_26jxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_26jxu.jpg)

BlacKi
2019-05-26, 23:30:03
ich finde die sniper spezialisierung am sinnvollsten. 25% mehr headshot schaden + 30% besseres waffenhandling + 45% headshotscope +30% nachladezeit reduktion sind in der summe sinnvoller. der damage rein auf den kopfschuss bezogen ist gleich, aber das waffenhandling ontop schwenken den vorteil zu gunsten der sniper spezi.

Armaq
2019-05-27, 00:16:13
Mal sehen ob ich bis zum nächsten Raid damit fertig bin. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_t9kb5.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_t9kb5.jpg)

Nicht wundern... beim Waffen-DMG ist noch genug Luft nach oben, ich fange erst an. ;) Mir fehlt noch ein passendes Item von Socolov Concern für +10% LMG Schaden. Und die eine oder andere Mod für Item mit mehr LMG Schaden wäre auch wünschenswert. Ich arbeite dran. :D Jedenfalls ist das LMG in Verbindung mit der exotischen Shotgun sowas von geil und super spaßig. Ich brauche praktisch gar nicht mehr nachladen bei Aktion. :D Rush Runner hat mich angesteckt. :freak:

Edit:
Lol... ich habe komplett vergessen, dass ich als Zerstörer laufen muss. 15% DMG verschenkt. X-D Dann sieht es aktuell so aus.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_jcjuh.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_jcjuh.jpg)

Nee... da geht noch ne Kleinigkeit mit Araldi Holdings Holster und Mod.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_26jxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_26jxu.jpg)
Ach auf einmal? ;)

Dachte das ist alles Quark... ;D

Deathcrush
2019-05-27, 00:17:56
Bin gerade noch auf der Suche nach dem besten Verhältnis Schaden vs Rüstung. Echt schwierig :( und zu dem schade, das man nur sperrlich gute Ausrüstung findet, die man dafür verwenden kann.

Ob man "Der wahre Patriot" mal testen sollte?

Döner-Ente
2019-05-27, 00:40:36
ich finde die sniper spezialisierung am sinnvollsten. 25% mehr headshot schaden + 30% besseres waffenhandling + 45% headshotscope +30% nachladezeit reduktion sind in der summe sinnvoller. der damage rein auf den kopfschuss bezogen ist gleich, aber das waffenhandling ontop schwenken den vorteil zu gunsten der sniper spezi.


Yap. Lieber 29,8K Damage mit der Sniper-Spezi und damit auch gut was treffen als 31 oder 32k Damage mit der Grenadier-Spezi und dabei wackelt das Teil wie ein Lämmerschwanz und das mehr an Dmg geht dabei in die Luft anstatt in den Gegner.

dargo
2019-05-27, 06:17:37
Ach auf einmal? ;)

Dachte das ist alles Quark... ;D
Ich wollte eine neue Herausforderung. ;) Mir fehlte lange Zeit die exotische Shotgun. Damit ist es durchaus spaßig.

Yap. Lieber 29,8K Damage mit der Sniper-Spezi und damit auch gut was treffen als 31 oder 32k Damage mit der Grenadier-Spezi und dabei wackelt das Teil wie ein Lämmerschwanz und das mehr an Dmg geht dabei in die Luft anstatt in den Gegner.
Ich staune bei der M60, dass ich damit gar nicht mal so unpräzize bin (wobei ich hier die Spieltechnik etwas geändert habe, schieße jetzt weniger aus größerer Distanz). Headshot-Kills passieren immer wieder, sehe ich an dem aktiven Elefanten. Aber +30% Waffenhändling hören sich natürlich nicht schlecht an. Muss ich mal testen.

btw.
Aktuell weiß ich nicht welches Talent ich auf die M60 draufschnallen soll? +10% Feuerrate oder +20% Magazin? :uponder: Hieß +30% Waffenhändling auch +30% Feuerrate? Was ich auch etwas schade finde... nur Fenris Group AB Weste hat afaik zwei Talente. Aktuell trage ich diese Weste mit Nashorn und +10% Elite. Sowas gibt es leider für ein LMG nicht. Die +10% Sturmgewehr bringen mir natürlich nichts beim LMG. Aber bei dem Item habe ich +12% Waffenschaden in den Attributen. Und auf das Nashorn zu verzichten wäre auch Quatsch. Dort habe ich immerhin +20% DMG. Wenn ich jetzt noch eine gute Weste für LMG mit dem Nashorn finde muss ich mal schauen ob in Summe (auch in Bezug auf Rüstung/Lebensenergie) +10% LMG DMG besser ist als +10% Elite.

Kundschafter
2019-05-27, 07:10:37
Da kommen wir auch noch hin. :freak:

Da bin aber aber mal massiv gespannt. ;D

Über 3 Millionen Schaden mit einem Schuss...prust.
Werde heute mal testweise auf Gewehre umrüsten, auch wenn dieses Dauer-Maus-drücken nicht mein Ding ist.

Immerhin gestern einem netten Random-Trupp gehofen, manchmal bin ich auch nützlich.

Nachtrag: ich wünsche euch dann viel Spaß mit den "Dicken" :D :D :D und gebe zu: da würde ich gnadenlos verkacken.

NBW5s5hWikk

Ice-Kraem
2019-05-27, 08:59:33
Wie findet ihr den die Set Ausrüstungs Teile?
Ich habe die bisher alle immer ins Lager geschmissen, weil ich irgendwie nicht sehe das die wesentlich besser als die anderen Teile sind die man so sammelt...

Kundschafter
2019-05-27, 09:07:01
Alles besserer "Schrott", wenn du die Grünen meinst.

Ice-Kraem
2019-05-27, 09:09:22
Ja genau die grünen Teile...

cR@b
2019-05-27, 09:41:53
Ja genau die grünen Teile...

Echt traurig was die in TD2 geworden sind... Da waren die aus TD1 absolut genial!

Deathcrush
2019-05-27, 10:07:48
btw.
Aktuell weiß ich nicht welches Talent ich auf die M60 draufschnallen soll? +10% Feuerrate oder +20% Magazin?

Für den Raid und den Boomer klar +10% Feuerrate. Die kurze Zeit wo er Down ist, knallst du kein 120er Magazin rein und auch kein 100er. Da wirst du also mit 10% Feuerrate mehr schaden machen in der kurzen Zeit wo er Down ist.

dargo
2019-05-27, 11:06:02
Für den Raid und den Boomer klar +10% Feuerrate. Die kurze Zeit wo er Down ist, knallst du kein 120er Magazin rein und auch kein 100er. Da wirst du also mit 10% Feuerrate mehr schaden machen in der kurzen Zeit wo er Down ist.
Würde ich auch so sehen. Aber was ist jetzt mit dem +30% Waffenhändling? Erhöht sich dadurch auch die Feuerrate oder nicht?

Edit:
Schwierige Entscheidung. :uponder: Nochmal nachgerechnet. Mit 525SPM bekomme ich im besten Fall nur eine Kugel mehr in den Boomer rein als mit 578SPM. Beim ersteren hätte ich aber +20 Kugeln für die anderen Mobs und bei jeder Rolle +30 Schuss anstatt +25. :uponder:

Argh... der Boomer knieht ja 5 Sekunden lang. Nee... dann bekomme ich mit 578SPM 5 Kugeln mehr rein. Ok... das sieht schon wieder anders aus.

gbm31
2019-05-27, 11:29:04
Die grünen Teile Schimmeln bei mir auch im LAger.

Und meine eigenen Teile, die ich verbessert habe, sind trotz niedrigerem Wert besser als die 499 die ich grade finde...

dargo
2019-05-27, 11:41:57
Die grünen Teile Schimmeln bei mir auch im Lager.

Dito auch hier. Die schlimmsten unter den grünen finde ich die hardwired Dinger. Das geht speziell auf die Fertigkeiten womit ich so gar nichts anfangen kann. Aber vielleicht taugen die was für Rekalibrierung bezüglich Attribute, müsste ich mir genauer ansehen.

deekey777
2019-05-27, 11:46:45
Ich habe an der Direktive etwas rumgefummelt, aber so richtig zufrieden kann ich nicht sein. Es ist meiner Meinung falsch, dass sie keine Talente wie Schildkröte und ähnliches mitbringen bzw. diese nicht nachträglich hinzugefügt werden können.

BlacKi
2019-05-27, 11:59:07
Echt traurig was die in TD2 geworden sind... Da waren die aus TD1 absolut genial!
das liegt daran weil die goldenen dort schlechter waren. dort gabs keine goldenen gearset boni.

Würde ich auch so sehen. Aber was ist jetzt mit dem +30% Waffenhändling? Erhöht sich dadurch auch die Feuerrate oder nicht?

nein, steht doch in der beschreibung der skills. es ist auch kein 30% waffenhandling wie zb. auf der waffe, sondern dashier, ich habs einfachkeitshalber waffenhandling genannt.
https://abload.de/img/d2ifkan.png

dargo
2019-05-27, 12:21:01
Achso... also nur +30% Stabilität. Die M60 finde ich eh stabil genug. Das bissel was da fehlt kann man beim schießen ja korrigieren. Präzision wäre viel interessanter.

BlacKi
2019-05-27, 12:24:17
dann haue " aus den angeln" drauf, das gibt dauerhaft +20% schaden, dann gleicht der skill die -35% waffenhandling aus^^

dargo
2019-05-27, 12:44:25
Das finde ich wiederum nicht so toll. Waffenhandling geht auch auf Präzision. Da -35%... naja, ich weiß nicht.

BlacKi
2019-05-27, 12:47:12
welches talent macht mehr damage ? dann wechsel ich sofort^^

dargo
2019-05-27, 13:12:43
Es geht mir nicht nur um max. DMG. Gerade im Raid sind die Mobs ständig in Bewegung. Die höchste DMG bringt mir nichts wenn viele Kugeln daneben gehen. Die Mobs müssen auch schnell down gehen. Aktuell mache ich afaik >70k bei rot/lila und >100k bei Elite. Das sollte reichen. Ich möchte die Waffe mir auch nicht kaputt machen. Denn das ist bisher eine M60 mit dem höchsten Basisschaden was ich gefunden habe. Nachher stelle ich fest das taugt nichts und kann mir weder höhere Feuerrate oder größeres Magazin drauf schnallen.

BlacKi
2019-05-27, 13:17:58
ok, dein ding.

dargo
2019-05-27, 13:36:37
Eine Sache würde mich noch interessieren. Weiß einer wie das Spiel die Item-Vorteile verrechnet? Nehmen wir mal an meine Waffe hat 35% Präzision. Wenn ich jetzt ein Item mit +10% Präzision wähle habe ich dann 45% oder 38,5%?

BlacKi
2019-05-27, 14:18:14
wenn ich nach den yt videos gehe wird dort davon geredet das manche werte auf den base wert gerechnet werden und nicht auf den gesammtwert. im fall der präzision würde ich aber 45% tippen, wie kommst du auf 38,5%?

dargo
2019-05-27, 14:30:54
35*110%.

BlacKi
2019-05-27, 14:49:13
100 sind 100% + 45%(x1,45)= 145 +10%(x1,1)= 148,5

aber wie gesagt ich glaube sie beziehen sich auf den basewert also 45%(x1,45)

dargo
2019-05-27, 15:59:53
Huch... ich habe hier noch eine M60 mit 575SPM und kaum weniger Basisschaden.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_cbja5.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_cbja5.jpg)

Die höhere Feuerrate macht sich doch stark bemerkbar. Das muss ich auf jeden Fall haben.

BlacKi
2019-05-27, 16:23:03
wenn, wie in deinem, fall der schaden nicht stark darunter leidet, auf jeden fall! das die 75spm sind gleich mal 15% mehr damage pro sekunde.

dargo
2019-05-27, 17:11:37
Habe jetzt das ganze mal mit der Scharfschützen-Spezialisierung gespielt. Kommt auch gut. :)

Edit:
129k DMG bei Elite im Peak. :tongue:

Screemer
2019-05-27, 21:15:44
habt ihr schon mal ein exotic beim zerlegen bekommen?

Franconian
2019-05-27, 21:23:09
Ja das Teil bekommt man wenn man das Sniper von Hovercraft aus Tidal Basin zerlegt. Damit kann man die Nemesis craften.

dargo
2019-05-27, 22:42:14
Letztens verursachte ich mit 141 000k (18 Minuten lange Mission) fast so viel Schaden in einer Mission wie drei andere Spieler zusammen (80%).
Meinst du sowas hier?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_cdj58.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_cdj58.jpg)

Kommt schon mal vor. :)

Screemer
2019-05-27, 22:45:32
Ja das Teil bekommt man wenn man das Sniper von Hovercraft aus Tidal Basin zerlegt. Damit kann man die Nemesis craften.

Ah ok. Thx.

Kundschafter
2019-05-28, 06:28:25
2 Minuten Dauerlooten, 2 Minuten Gegnermassen..aber laut Holy zuviel "Schrott" (95 %) :D

Ich habe zwar zu Anfang nur Bahnhof verstanden, werde es aber ausgiebig testen.

S2xHo0QxQk0

BlacKi
2019-05-28, 10:10:47
99% meinte er, es sind aber eher 99,9%. die lootcave ist zwar interessant vom loot, aber ich setze mich nicht 3 stunden in ne ini um mobs zu farmen.

jedes meiner gearsets war bisher ein kompromiss, da sind immer 2-3 dinge pro rüstung die mir nicht reinpassen. die reinste zeitverschwendung.

dann lieber nochmals raid versuchen bis zum erbrechen.

mir wäre es lieber wenn nur noch 1-2 teile pro mission droppen, dafür aber sehr gute. dann freut man sich wenigstens noch über den loot. wenn loot zu weit weg ist, dann lasse ich ihn einfach liegen so nervig ist der loot.

dargo
2019-05-28, 10:22:51
dann lieber nochmals raid versuchen bis zum erbrechen.

Würde ich ja gerne. Nur ist wie ich schon öfter sagte die größte Herausforderung beim Raid erstmal die Mannschaft zusammen zu kratzen. :D

btw.
Was ist der höchste LMG-Attribut beim Item? Mehr als +9% konnte ich noch nicht finden. Bei den Item-Mods ist das höchste was ich bisher habe auch nur 1,5% Waffenschaden + 3% LMG Schaden.

Bezüglich Raid frage ich schon mal vorsichtig wer neben mir am Mittwoch dabei ist?

BlacKi
2019-05-28, 10:25:14
ich bin beim raid dabei. 10% lmg hab ich. 12 müsste aber max sein, aber hier kommen wieder die 99,9% ins spiel.

Deathcrush
2019-05-28, 11:23:45
@Dargo

Woher bekommst immer die geilen Sachen? Mein einziges Glück bisser EINE recht gute M60 mit 28k Schaden und 2 mal die Merciless, eine davon mit 28k Schaden. Ist mir echt ein Rätsel, vielleicht spiele ich auch zu wenig :( Zur Zeit ist es echt schwer sich mal ne Stunde an nem Spiel zu klemmen, von 7 Wochen habe ich 6 Wochen Spätdienst :( :( :(

BlacKi
2019-05-28, 11:28:25
klammert euch nicht an den gezeigten waffen damage. er zeigt nicht nur den waffendamage selbst, sondern den waffendamage in kombination mit rüstung und spezialisierung.

meine waffe hat mit der zerstörer skillung auch 15% mehr damage in der anzeige. und mit lmg und waffenschaden in der rüstung statt fertigkeintenstärke oder armor/health unterscheidet sich der waffenschaden auf der waffe ebenfalls.

Kundschafter
2019-05-28, 11:40:55
Vielleicht wäre es (für mich) hilfreich, wenn ihr mal ein paar mehr Bilder postet, welche "Werte" ihr so habt. Also den aus dem Menü ganz rechts. Schaden, Rüstung, Schaden gegen Elite etc.
Ich schaffe zwar Tidal Basin auf herausfordernd inzwischen gut allein, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl..es fehlt was.

Beim Raid könnte ich wie gesagt ab Samstag, aber nach den div. Videos glaube ich, mein Schaden ist nicht hoch genug.
Aber immerhin renne ich nicht vor die Bosse und warte, bis ich tot umfalle. *winkmitdemzaunphahl* :D

Deathcrush
2019-05-28, 13:57:06
So habe für mi. bzw fr. mal meinen Eliteschaden um 20% erhöht. Könnte noch weitere 10% erhöhen, dann aber auf kosten des Rüstungswertes. Als zweitwaffe stellt sich jetzt die Frage, MP oder Sturmgewehr, die MP macht auf Zeit gesehen meiner Meinung nach mehr Schaden als das Sturmgewehr.

P.S. Mittwoch kann ich aber erst ab 22:00 an dem Raid teilnehmen, habe erst um 21:00 Uhr feierabend und nach der Pflege (auf der Arbeit) würde ich gerne noch mal duschen gehen ^^

jojo13
2019-05-28, 14:53:16
ab 80% kommt nix mehr..stecks lieber in Waffenschaden.

BlacKi
2019-05-28, 15:25:36
wenn er nicht auf die köpfe zielt, dann ist es besser in elite investiert bis 100%. sind so oder so aber nur peanuts. aber in jedem fall sind 10% eliteschaden besser als 10% mehr armor. zumindest beim ersten boss.

ich bin auch wieder auf 260k rüstung runter, wegen dmg. ich könnte entweder nochmal 4% extra waffenschaden oder +10% elite aber dafür +10% armor.

da die 4% extra waffenschaden soviel wert sind wie die 10% elite, dank meines hohen kopfschussschadens, lass ich den +10% armor drin. leider kann man nicht beides tauschen-.-

dargo
2019-05-28, 15:47:16
Gestern habe ich nochmal versucht Tidal Basin @Solo auf heroisch wie weit ich komme. :D Bis zu dem Punkt wo der Verbündete kommt und die Gegner zuerst von links und später von rechts kommen habe ich es geschafft. Dann ist unerwartet maxmueller62 aufgetaucht. Fand ich irgendwie ganz witzig. :tongue: Solo ist das aber schon verdammt hart. Bei dem Schauplatz mit den drei Hubschraubern musste ich mich immer wieder mal etwas zurückziehen. Zu viele, zu starke Gegner auf einmal. :freak: Vor allem die Granatwerfer gingen mir auf den Sack.


Ich schaffe zwar Tidal Basin auf herausfordernd inzwischen gut allein, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl..es fehlt was.

Och... das ist doch auch schon recht sportlich. :)

Dorn
2019-05-28, 18:57:24
@Dargo du bist ja unserer Raid Leader, wann gehts denn los? :biggrin:

dargo
2019-05-28, 19:41:11
Morgen. :D

Ich habe mir da schon was Feines für den Raid vorbereitet. :tongue:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_inkqn.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_inkqn.jpg)

Die MK46 hat nur 3% weniger DMG als meine beste LMG aktuell, dafür aber 10% höhere Feuerrate (die Anzeige spinnt, es sind 633SPM). Trotz dem Talent "aus den Angeln" ist die Präzision nicht schlechter. =) Zu bedenken sei hier, dass ich die Spezialisierung Scharfschütze gerade verwende. Kopfschuss DMG liegt aktuell bei 94%.

Screemer
2019-05-28, 20:25:21
alles klar. morgen ab ca. 20 Uhr bin ich da. dann sind die kids im bett und ich hab zeit für den raid.

btw. was ist denn das für gewine über rng oben in dem vid. wer zur hölle will denn schon ein perfektes build? ist das wirklich das ziel von leuten die loot shooter spielen? meines auf jeden fall nicht. mir gehts um spielspaß.

dargo
2019-05-28, 20:46:29
Ich werde immer noch nicht schlau daraus wie das Game diverse Parameter zählt. Bevor ich das Talent "aus den Angeln" auf die MK46 draufgeschnallt hatte war die Waffe bei 25,3k DMG. Bei +20% müsste sie eigentlich 30,4k DMG haben. Sie hat aber nur 28,7k DMG. Diese Mathematik ist für mich immer noch zu hoch. :D

BlacKi
2019-05-28, 21:02:34
Ich werde immer noch nicht schlau daraus wie das Game diverse Parameter zählt. Bevor ich das Talent "aus den Angeln" auf die MK46 draufgeschnallt hatte war die Waffe bei 25,3k DMG. Bei +20% müsste sie eigentlich 30,4k DMG haben. Sie hat aber nur 28,7k DMG. Diese Mathematik ist für mich immer noch zu hoch. :D
hat das alte talent vl zum dmg beigetragen?

dargo
2019-05-28, 22:07:06
Puh... da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ich meine "Brotkorb" war drauf.

Kundschafter
2019-05-29, 06:26:53
Bis zu dem Punkt wo der Verbündete kommt und die Gegner zuerst von links und später von rechts kommen habe ich es geschafft.

Du musst die Türen zumachen und auch abschließen. Nicht vergessen, unten auch :biggrin:
Hubschrauber geht noch, wenn man sich schnell zurück zieht, gibt es einen Punkt, wo die Gegner auch kehrt machen. Hinterher und in den Po schießen !

Ok. Einen Versuch starte ich auch noch. Es muss doch eine Lösung geben. :D

So schlecht ist die Ausstattung dann wohl doch nicht. Mein LMG hat fast identische Werte zu deinem. Allerdings habe ich jetzt ein "gutes" 416 mit einer 850iger Feuerrate gefunden.
Fehlt nur noch ein größeres Magazin.

Mr_Snakefinger
2019-05-29, 09:34:52
Habe ein bisschen den Überblick verloren, wer heute Abend dabei sein wollte...

Dargo, Blacki, Screemer, meine Wenigkeit. Deathcrush erst später.
Da fehlen uns für einen Versuch heute aber immer noch 3, da haben wir also schonmal unsere erste Herausforderung...


Andere Frage: Um die Exoctics aufzuwerten brauche ich ja neben den passenden Blaupausen exotische Bauteile. Die habe ich in der offenen Welt oder so noch nie gefunden, also muss ich eine andere exotisches Waffe auseinanderbauen. Ist so gesehen kein Problem, wenn ich das Ding eh nicht nutze. Aber die ist dann erstmal weg, oder? Bekomme ich die benötigten Teile zum Bau im Laufe der Zeit wieder? Oder war es das: einmal gebaut und das wars?
Ich wollte gestern Abend was aufwerten und dachte: Ist ja kein Problem, baue ich halt die "Freiheit" auseinander, nutze ich eh nicht, bekomme ich 2 exotische Teile raus und kann was anderes aufwerten. Hat auch funktioniert, aber um eine neue "Freiheit" bauen zu können, muss ich jetzt scheinbar wieder die einzelnen Komponenten für die Pistole finden.
Hab ich da was falsch gemacht?

-=Popeye=-
2019-05-29, 09:54:25
Wenn ich das richtig im Kopf habe sollten heute locker acht Leute online sein.

Ich wäre auch dabei, wenn noch Platz ist.

Kundschafter
2019-05-29, 10:05:45
Hab ich da was falsch gemacht?

Nein. Ist wie bei Schnatterinchen. Wenn ich die zerlege...muss ich wieder die drei richtigen Hyaenas Kisten mit den drei richtigen Teilen finden.

Mr_Snakefinger
2019-05-29, 10:16:53
Wenn ich das richtig im Kopf habe sollten heute locker acht Leute online sein.

Ich wäre auch dabei, wenn noch Platz ist.

Sieht aktuell definitiv so aus, als wenn da noch was frei ist - aber ich sag ja, hab den Überblick verloren. :redface:

***** EDIT *****
Alter, Dein Avatar macht mich kirre...

Nein. Ist wie bei Schnatterinchen. Wenn ich die zerlege...muss ich wieder die drei richtigen Hyaenas Kisten mit den drei richtigen Teilen finden.

Okay, Danke!

Hatte die "Freiheit" jetzt nur als Beispiel genommen. Also jedes Mal neu Farmen, wenn man eine dieser Exoten auseinandergebaut hat, wofür man spezielle Bauteile benötigt.

Deathcrush
2019-05-29, 11:53:27
Bei dem Spiel seine Wunschkonfig zu bekommen ist echt beschissen schwer und langatmig :( Finde mal nen perfekten Rucksack und das man für die Waffenmods Blaupausen benötigt ist auch ein unding. Das war im ersten Teil deutlich einfacher und besser gelöst, als die dumme Jagd nach den Blaupausen wo man auch noch Glück haben muss. Keinen Bock ständig irgendwelche Kontrollpunkte einzunehmen und das Tagesprojekt mit einer Blaupause ist auch ein Witz, vor allem sind das nicht immer nur Waffenmods.

Dorn
2019-05-29, 12:14:17
Na bin doch auch dabei. @snakefinger

Mr_Snakefinger
2019-05-29, 13:44:48
Na bin doch auch dabei. @snakefinger

War keine Absicht, dass ich Dich vergessen habe! Sorry, ich hab echt den Überblick verloren...

Wären dann (wenn ich nicht schon wieder wen vergessen habe):
Dargo, Blacki, Screemer, Popeye, Dorn, meine Wenigkeit.

Sind 6, ab 22 Ubr dann 7, ist also definitiv noch Platz!

Döner-Ente
2019-05-29, 13:54:13
Ich könnte so ab ca. 19.00 Uhr auch.

Screemer
2019-05-29, 15:24:24
Bei mir ist früher besser. Sonst hab ich irgendwann auch, dass Bekannte no-mic because of wife problem.

dargo
2019-05-29, 15:59:33
Du musst die Türen zumachen und auch abschließen. Nicht vergessen, unten auch :biggrin:

Warum kam mir die Idee bloß nicht selbst? :uponder: :D


So schlecht ist die Ausstattung dann wohl doch nicht. Mein LMG hat fast identische Werte zu deinem.
Konnte mich noch etwas verbessern.

Als Scharfschütze:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_koka7.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_koka7.jpg)

Als Zerstörer:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_urjns.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_urjns.jpg)

btw.
Auch hier ist die Mathematik für mich zu hoch. Eigentlich müsste ich als Zerstörer 15% mehr DMG haben und nicht nur 10%.

Edit:
Nächste Kuriosität. Ich habe hier zwei Gila Guard Handschuhe.

1. 9% LMG Schaden als Attribut und + 5% Waffenschaden als Talent.
2. 8% LMG Schaden als Attribut und + 15% Kopfschussschaden als Talent.

Ziehe ich ersteres an hat meine Waffe nur 3% mehr Schaden. WTF? Welcher Praktikant hat die mathematischen Formeln ins Spiel einprogrammiert? :D Eigentlich müsste ich den Werten nach 6% mehr Waffenschaden haben.

Mr_Snakefinger
2019-05-29, 18:10:23
Bei mir ist früher besser. Sonst hab ich irgendwann auch, dass Bekannte no-mic because of wife problem.

Ich könnte so ab ca. 19.00 Uhr auch.
Ursprünglich war mal ab ca. 20 Uhr angedacht, aber ich versuche auch, etwas früher da zu sein.

Dann wären wir:
Dargo, Blacki, Screemer, Popeye, Dorn, Döner meine Wenigkeit.

Sind dann 7, einer mehr schadet sicherlich nicht. Deathcrush hat sich ja erst für ca. 22 Uhr in Aussicht gestellt.

Schauen wir mal, ob wir es hinbekommen, die Mannschaft voll zu bekommen. Wäre nur schade für Crush, wenn er nicht nachjoinen könnte...

dargo
2019-05-29, 18:14:23
Ich warte bereits auf euch und mache mich warm. :cool:

Mr_Snakefinger
2019-05-29, 19:10:05
Bin gegen 19.30 da...

dargo
2019-05-29, 19:37:31
Cool... endlich werde ich auch mit größeren Magazinen belohnt. =)
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_fnk0k.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_fnk0k.jpg)

Screemer
2019-05-29, 19:39:34
ich hab jetzt die letzten tage für meine verhältnisse wirklich viel gespielt und es kommen keine waffen die auch nur im ansatz in der schadensregion von dargo spielen. zum kotzen.

dargo
2019-05-29, 19:59:15
Ich habe langsam das Gefühl man muss mit einer anderen Build spielen um die besseren Waffen für ein anderes Build zu bekommen. :freak: Die besten LMGs hatte ich gefarmt als ich mit meinem Sturmgewehr Build unterwegs war. Ist aber nur wilde Spekulation von mir. Kann auch dummer Zufall sein.

Armaq
2019-05-29, 20:08:57
Bin dabei, welcher Discord?

maxmueller62
2019-05-29, 20:51:50
Drück euch die Daumen das es heute besser läuft.

Armaq
2019-05-30, 00:36:02
Drück euch die Daumen das es heute besser läuft.
Hust, einfach um dem Klischee zu entsprechen. Me joining, le first try working. ;)

Screemer
2019-05-30, 00:36:52
sind bei den hunden und die haben wir jetzt endlich geschnallt :D

€dit: grad angekündigt und jetzt geschafft. try 20120.

dargo
2019-05-30, 00:36:56
Den Boomer hatten wir direkt beim ersten Versuch geknackt. Aktuell sind wir bei den beiden Hunden. Das ist nicht ganz ohne. Ist wie Synchronschwimmen. :D

Edit:
Hunde geknackt. :ucatch:

Screemer
2019-05-30, 00:52:00
für die nächste runde bei der razor back:

3fnAR_1HvBw

@blacki: wie lang haben wir denn für den boomer gebraucht?

BlacKi
2019-05-30, 01:30:42
hier unser boomer lauf
für 1440p wie immer erst morgen :(
rest läd noch
xAy8FTHKrh8

Screemer
2019-05-30, 01:36:52
6:30sek. nice.

-=Popeye=-
2019-05-30, 01:40:10
Hust, einfach um dem Klischee zu entsprechen. Me joining, le first try working. ;)

"hust" :biggrin:

Hat wieder einmal echt viel Spaß gemacht, mit euch zusammen zu spielen, man kann also auch in einer Altherrenrunde was reißen.:D Danke.:up:

Die Endrunde haben WIR noch vor uns aber das bekommen wir auch noch gebacken. :biggrin:

edit:

hier unser boomer lauf
für 1440p wie immer erst morgen :(
rest läd noch
https://youtu.be/xAy8FTHKrh8

Geilomat Blacki, danke für das Video :up:


...
Alter, Dein Avatar macht mich kirre...
...

Lol... Olivia halt. :ulol:

Dorn
2019-05-30, 09:33:24
War echt großartig und ich hätte nicht gedacht, das wir die Hunde noch legen. Aber Übung macht den Meister. :biggrin:

dargo
2019-05-30, 09:37:45
Von mir auch ein riesen dankeschön für den Spielspaß gestern. :up:

Lucy und Buddy fand ich super lustig. Am Anfang wo man das Verhalten der beiden Hundroboter noch nicht richtig analysiert hat erstmal ne kleine Verzweiflung. :D Wenn man es verstanden hat waren wir damit auch ziemlich schnell fertig. Im Prinzip ist Buddy total ungefährlich obwohl man bei Lucy die Rüstung schneller runter bekommt. Die Abhängigkeiten haben die Entwickler schon geschickt eingefädelt. :tongue: Die einzig gefährliche ist nur Lucy mit ihrer Minigun. Trifft einen eine Kugel davon ist man direkt down. In diesem Zeitrahmen einfach aus der Deckung heraus ohne anvisieren schießen und einem passiert nichts.

Armaq
2019-05-30, 09:46:10
Wir könnten heute Abend dennoch einen Run machen, Wartung ist erst Freitag.

dargo
2019-05-30, 10:14:47
Ich glaube heute wird es schwierig 8 Leute zusammen zu kratzen. :tongue:

btw.
Ich habe mein Build für den Raid noch etwas geändert. 6% mehr Gefahrenschutz (das war ja beim zweiten Raid mit dem Giftgas recht vorteilhaft) und Maske sowie Handschuhe von Badger Tuff. Zwei deshalb weil ich die +15% Rüstung durch Kills mitnehmen wollte. Bei Elite DMG habe ich keinen Schaden verloren. Mal sehen ob sich diese Kombi noch besser anfühlt. Weiß einer eigentlich wie diese +15% Rüstung bei Kills genau verrechnet werden? Beziehen sich diese 15% auf meine gesamte Rüstung von aktuell 271k, ergo ~40k je Kill oder wird immer nur auf die in Aktion vorhandene Rüstung gerechnet? Sprich... fehlt mir 50% der Rüstung dann nur noch ~20k?

Mr_Snakefinger
2019-05-30, 10:15:16
Hust, einfach um dem Klischee zu entsprechen. Me joining, le first try working. ;)
Arsch... :freak:
Ich wusste ja, dass das kommt...

hier unser boomer lauf
Mega, Dankeschön...
Man könnte meinen, dass Du dich für das große Finale extra da legen gelassen hast, hm?! :wink:

Hat wieder einmal echt viel Spaß gemacht, mit euch zusammen zu spielen, man kann also auch in einer Altherrenrunde was reißen.:D Danke.:up:

Die Endrunde haben WIR noch vor uns aber das bekommen wir auch noch gebacken. :biggrin:

[...]

Lol... Olivia halt. :ulol:
War ein guter Abend mit viel viel Spaß! Gute Truppe, wie immer - und die Sprüche erst... :freak:

Olivia ist übrigens nicht das "Problem", sondern dieser verkorkste Gesichtsausdruck... :hammer:

Wir könnten heute Abend dennoch einen Run machen, Wartung ist erst Freitag.

Ich wäre wieder dabei. Wenn wir genug zusammen bekommen, dann wäre das schon stark - vor allem, weil wir dann am Samstag nicht wieder alles von Vorne machen müssen...
Wobei: Müssen wir eh, für alle, die jetzt nicht dabei sein konnten...

Schätze allerdings auch, dass heute Abend die ganzen Papas nicht mehr einsatzbereit sein werden...

dargo
2019-05-30, 10:19:48
Ich wäre wieder dabei. Wenn wir genug zusammen bekommen, dann wäre das schon stark - vor allem, weil wir dann am Samstag nicht wieder alles von Vorne machen müssen...
Wobei: Müssen wir eh, für alle, die jetzt nicht dabei sein konnten...

Ich denke selbst wenn wir nach dem nächsten Reset wieder von vorne anfangen müssen wird das kein wirkliches Problem. Zumindest mit dem eigespielten Team. :) Jetzt kennt jeder die Spielmechanik, der größte Vorteil im Raid überhaupt.

Mr_Snakefinger
2019-05-30, 10:28:43
Ich denke selbst wenn wir nach dem nächsten Reset wieder von vorne anfangen müssen wird das kein wirkliches Problem. Zumindest mit dem eigespielten Team. :) Jetzt kennt jeder die Spielmechanik, der größte Vorteil im Raid überhaupt.

Spaziergang wird das trotzdem nicht und es kostet halt massiv Zeit.

Klar, die Mechanik zu verstehen und dann entsprechend zu handeln ist im ersten Lauf immer die größte Herausforderung.


***** EDIT *****

Hat sich erledigt: War gerade kurz eingeloggt und hab beim Raid geschaut. Bei mir ist er zurückgesetzt, als nächster Boss wird Boomer angezeigt.

https://abload.de/thumb/tomclancysthedivisionjiktt.jpg (https://abload.de/image.php?img=tomclancysthedivisionjiktt.jpg)

BlacKi
2019-05-30, 11:32:38
so hier kommen noch die anderen beiden bosse, zwecks fehleranalyse hab ich die videos praktisch nicht geschnitten. deshalb die länge XD

beim boomer war ich echt übberrascht wie gut das lief. bei weasel war ich etwas überfordert 0% gefahrenschutz XD da lag ich 75% nur auf dem boden wegen des nebels. buddy und lucy fand ich nicht so schlimm, da fehlte nur koordination + glück(wenn glück zur gewohnheit wird,nennt man es können^^)

der vollständigkeit auch noch der boomer von der letzten seite:

Boomer
xAy8FTHKrh8
dizzy ricochet->weasel
VTB5UJNwecQ
KIvp_6l61QI
PS: die videoqualli beim letzten braucht noch etwas zeit.

dargo
2019-05-30, 11:34:06
Auf Blacki ist Verlass. :up:

Mr_Snakefinger
2019-05-30, 11:49:46
Alter, hast Du jetzt echt 4 Stunden ungeschnittenes Videomaterial hochgeladen?! :freak:

Hoffentlich guckt sich das niemand in voller Länge an... Obwohl, die halten uns eh schon alle für total gaga...

dargo
2019-05-30, 12:37:19
;D ;D ;D

Mich würden die Details zum zweiten Raid nochmal genauer interessieren. Da blicke ich noch nicht vollständig durch. Am Anfang wo wir getrennt sind und sich die Schalterbetätiger der jeweiligen Gruppe absprechen müssen da ist soweit alles klar. Soll ja verhindert werden, dass das tödliche sowie schadenmindernde Gas ausschrömt. Kann an dieser Stelle mal einer auflisten welche Farbe was genau macht?

Ab dem Punkt wo der Flugzeugrumpf hoch gezogen wird und wir gemeinsam gegen den dritten Boss kämpfen passiert immer wieder, dass unterschiedliches Gas ausströmt und wir keinen Schaden bzw. extrem wenig machen. Wie verhindert man das? Ich meine die Schalter gibt es nicht mehr. Oder ist an dieser Stelle nur ein Timer eingebaut wo kein Gas für Zeit X ausströmt und wir wieder vollen Schaden machen können?

Armaq
2019-05-30, 12:40:19
;D ;D ;D

Mich würden die Details zum zweiten Raid nochmal genauer interessieren. Da blicke ich noch nicht vollständig durch. Am Anfang wo wir getrennt sind und sich die Schalterbetätiger der jeweiligen Gruppe absprechen müssen da ist soweit alles klar. Soll ja verhindert werden, dass das tödliche Gas ausschrömt. Kann an dieser Stelle mal einer auflisten welche Farbe was genau macht?

Ab dem Punkt wo der Flugzeugrumpf hoch gezogen wird und wir gemeinsam gegen den dritten Boss kämpfen passiert immer wieder, dass unterschiedliches Gas ausströmt und wir keinen Schaden bzw. extrem wenig machen. Wie verhindert man das? Ich meine die Schalter gibt es nicht mehr. Oder ist an dieser Stelle nur ein Timer eingebaut wo kein Gas für Zeit X ausströmt und wir wieder vollen Schaden machen können?
Ein Gas macht dich zu einer Luftpumpe und man macht einfach keinen Schaden, das andere Gas lässt dich anfällig für Schaden werden.

In Phase 1 kann man die Effekte bereinigen, wenn man sich abspricht. In Phase 2 (3. Boss) muss man einfach nur durchhalten. Priorität hat Ads killen und DPS auf dem Boss halbwegs konstant halten.

dargo
2019-05-30, 12:41:41
Aja... also doch Timer für Gas eingebaut beim dritten Boss. :)

btw.
Soweit ich es richtig verstanden habe müssen wir bei Buddy und Lucy die Laptops gar nicht erst bedienen wenn beide schön synchron bearbeitet werden und im weißen Balken verbleiben. Erst wenn einer aus dem Balken raus ist kommt dieses Signal für den Laptop. Klar... zum Schluss wirds immer schwieriger weil der Balken schmaler wird.

Screemer
2019-05-30, 13:05:44
btw.
Soweit ich es richtig verstanden habe müssen wir bei Buddy und Lucy die Laptops gar nicht erst bedienen können wenn beide schön synchron bearbeitet werden und im weißen Balken verbleiben. Erst wenn einer aus dem Balken raus ist kommt dieses Signal für den Laptop. Klar... zum Schluss wirds immer schwieriger weil der Balken schmaler wird.
Das hab ich nach nochmaliger Sichtung von ein paar yt vids auch so verstanden. Overcharge tritt nur auf, wenn man das Fenster verlässt. Es ist sogar sinnig nicht mehr weiter zu schießen, wenn man keinen Blick auf den zu fokussieren den Hund hat.

Folgendes hab ich gestern noch gesehen habe und kann dem Lauf bei der razor back schon Mal Vorzugreifen: Diese exotic Sniper macht verdammt viel Schaden bei den regulären Hunden, die dort als ADS spawnen. Evtl. sollten 2 die das Teil haben es dafür auch ausrüsten. Zwei bis max 3 geladene Schüsse bringen einen Hund komplett runter.

dargo
2019-05-30, 13:28:05
Wir hatten übrigens für Buddy und Lucy nur 3:28 gebraucht. :)

Edit:
Nochwas fällt mir auf. Wenn wir Buddy und Lucy zum Schluß auf ca. 0,5-1 Strich runter haben dann sind die Laptops völlig egal. Das sieht man ganz gut zum Schluß als Blacki eigentlich den Laptop wegen Überladung bedienen sollte. Einfach alle volles Rohr auf beide drauf halten. Die können sich gar nicht so schnell heilen wieviel wir gemeinsam Damage machen.

Mr_Snakefinger
2019-05-30, 15:25:37
Diese exotic Sniper macht verdammt viel Schaden bei den regulären Hunden, die dort als ADS spawnen. Evtl. sollten 2 die das Teil haben es dafür auch ausrüsten. Zwei bis max 3 geladene Schüsse bringen einen Hund komplett runter.

Ich bin ja inzwischen großer Freund der "Gandenlos" und dem stackbaren Explosiv-Schaden: Der macht insbesondere bei den Dicken richtig Krawall und das funktioniert auch bei den Hunden hervorragend.

Mir persönlich gefällt die besser, weil sie durch das große Magazin und die schnelle Schussfolge auch sonst eine gute Figur macht und man nicht völlig wehrlos ist, wenn es mal auf kurze Distanz geht oder weil man den Schuss aufladen muss.

Plus: Das passive dritte Talent gibt die Chance, dass es Explosivschaden auch auf der Alternativ-Waffe (bei mir Sturmgewehr) gibt.

JaniC
2019-05-30, 15:26:00
Außer euch dreien (4?) guckt hier glaub ich eh keiner mehr rein, weil ihr den Thread komplett gecaptured habt. Wer will sich das schon alles durchlesen?

Sei euch ja gegönnt, aber 1. schon irgendwie süß, dargo dabei zuzugucken, wie er ein Endgame entdeckt und 2. habt ihr dafür kein Discord, Teamspeak oder sowas? Ich meine.. 90% von dem ist für die Allgemeinheit total irrelevant.

/rant :D

dargo
2019-05-30, 15:32:58
Ich hatte mal den Vorschlag geäußert einen separaten Thread für den Raid zu eröffnen. Irgendwie ist das untergegangen.

Armaq
2019-05-30, 15:42:10
Außer euch dreien (4?) guckt hier glaub ich eh keiner mehr rein, weil ihr den Thread komplett gecaptured habt. Wer will sich das schon alles durchlesen?

Sei euch ja gegönnt, aber 1. schon irgendwie süß, dargo dabei zuzugucken, wie er ein Endgame entdeckt und 2. habt ihr dafür kein Discord, Teamspeak oder sowas? Ich meine.. 90% von dem ist für die Allgemeinheit total irrelevant.

/rant :D
Was sollen wir denn hier schreiben?

kleeBa
2019-05-30, 16:04:59
Vielleicht über den abseits vom Raid abwechslungsreichen und anspruchsvollen End-Game-Content, der Build Vielfalt oder den spannenden Gear Sets?

Ups, Sorry, mein Fehler...:freak:

Screemer
2019-05-30, 17:43:42
Außer euch dreien (4?) guckt hier glaub ich eh keiner mehr rein, weil ihr den Thread komplett gecaptured habt. Wer will sich das schon alles durchlesen?

Sei euch ja gegönnt, aber 1. schon irgendwie süß, dargo dabei zuzugucken, wie er ein Endgame entdeckt und 2. habt ihr dafür kein Discord, Teamspeak oder sowas? Ich meine.. 90% von dem ist für die Allgemeinheit total irrelevant.

/rant :D
Wir spielen als Gemeinschaft von fast nur noch "alten Säcken" aus dem 3dc. Man merkt das auch daran, dass es nicht so einfach ist Leute zusammen zu bekommen. Ich finde es wirklich Klasse, dass sich hier doch noch einige finden. Mir ist es mittlerweile echt zu blöd mich irgendwo anders noch rumzuschlagen. Zu bf4 Zeiten hat das hier auch gut funktioniert. Leider ist das alles ein wenig eingeschlafen.

dargo
2019-05-30, 18:10:02
Argh... ich kann mich wieder nicht entscheiden. :freak:

Was meint ihr was besser ist?

1. 238k Rüstung + 2% Waffenschaden + 2,5% Kopfschusschaden
2. 233k Rüstung + 10% Schutz vor Elite

Cowboy28
2019-05-30, 18:27:26
abwechslungsreichen und anspruchsvollen End-Game-Content, der Build Vielfalt oder den spannenden Gear Sets


Kann ja alles noch kommen, das Spiel ist ja noch jung. :smile:

Massive sollte erstmal alle Bugs rauspatchen, bevor die neuen Content reinpumpen.

Wird aber eh immer Leute geben, die nach wenigen Stunden den neuen Content "durch" haben, und wieder jammern, das nix neues kommt... :rolleyes:

Dorn
2019-05-30, 18:40:07
@Janic Gestern hatten wir es noch von dir und jetzt kommt sowas. Zu Geil.
:biggrin:

Sei doch kein mürrischer Junge. Aktuell ist halt gerade Raid der heiße Scheiß.

kleeBa
2019-05-30, 19:23:51
Kann ja alles noch kommen, das Spiel ist ja noch jung. :smile:

Massive sollte erstmal alle Bugs rauspatchen, bevor die neuen Content reinpumpen.

Wird aber eh immer Leute geben, die nach wenigen Stunden den neuen Content "durch" haben, und wieder jammern, das nix neues kommt... :rolleyes:
Etwas ähnliches wie die Incursions aus Teil 1 hätte ich trotzdem gerne.
4er Gruppe, eigene Schauplätze, spezielles Loot, anspruchsvoller (im gewissen Rahmen) als die Standard Missionen...
Die Lücke zwischen 8er Raid und dem restlichem "Mach ich eh alles alleine" End Game Content* finde ich im Moment etwas arg.

*mal gewisse Momente in heroischen Invasion Missionen außen vor

Screemer
2019-05-30, 19:43:32
Seien wir doch Mal ehrlich. Falcon lost war auch nix anderes oder spezielleres als Tidal Basin. Wird sicherlich noch mehr solchen content geben. Anfangs konnte man die auch nur einmal die Woche spielen. Underground kam fast 4 Monate nach Release und auch sowas erwarte ich noch. Wir haben den raus jetzt gut 2 Monate nach Release bekommen. Find ich schon Mal nicht schlecht. Das er nicht für weniger Leute ist oder zumindest für weniger skaliert ist blöd. Das stimmt schon. Wird aber sicher auch noch 4 Spieler content kommen.

Deathcrush
2019-05-30, 19:55:53
Wird aber eh immer Leute geben, die nach wenigen Stunden den neuen Content "durch" haben, und wieder jammern, das nix neues kommt... :rolleyes:

Man ist halt vom ersten Teil verwöhnt. Mit dem ersten Teil konnte man sich schon mit dem Grundspiel mehrere hundert Stunden beschäftigen, dank der DZ. Auch der Loot war dort einfach viel viel besser. Und mit dem Raid hat man sich ja selbst ins Knie geschossen. Man hätte von Anfang an ein Matchmaking "Light" einführen müssen. Aktuell sind Spieler ohne Clan mehr oder weniger vom neuen Content ausgeschlossen.

Armaq
2019-05-30, 20:34:56
Man ist halt vom ersten Teil verwöhnt. Mit dem ersten Teil konnte man sich schon mit dem Grundspiel mehrere hundert Stunden beschäftigen, dank der DZ. Auch der Loot war dort einfach viel viel besser. Und mit dem Raid hat man sich ja selbst ins Knie geschossen. Man hätte von Anfang an ein Matchmaking "Light" einführen müssen. Aktuell sind Spieler ohne Clan mehr oder weniger vom neuen Content ausgeschlossen.
Der Loot war überhaupt nicht besser. Schau in den Div1 Thread 2 Monate nach Release. :)

BlacKi
2019-05-30, 20:43:27
Seien wir doch Mal ehrlich. Falcon lost war auch nix anderes oder spezielleres als Tidal Basin. Wird sicherlich noch mehr solchen content geben. Anfangs konnte man die auch nur einmal die Woche spielen. Underground kam fast 4 Monate nach Release und auch sowas erwarte ich noch. Wir haben den raus jetzt gut 2 Monate nach Release bekommen. Find ich schon Mal nicht schlecht. Das er nicht für weniger Leute ist oder zumindest für weniger skaliert ist blöd. Das stimmt schon. Wird aber sicher auch noch 4 Spieler content kommen.
falcon lost war deutlich schwerer als tidal basin, tidal basin hatte ich beim ersten mal geschafft, falcon lost hat bei uns 1-2 wochenenden gebraucht und das nichtmal im HM XD. man brauchte in FL crowdcontrol strategie und skillpower usw.

der survival mode hat mir sehr gut gefallen, das alleine war den season pass wert. dargo hätte sicher viel spass gehabt, aber für den 2.teil ist der ja auch schon angekündigt habe ich irgendwo gelesen. *freu mich*

jojo13
2019-05-30, 23:23:51
Graz zum Raid ihr Pfeifen :uup: jo Falcon mit 3.1 das war der Hammer und dann Stolz wie Oscar auf den gelben Waffenskin.

Mr_Snakefinger
2019-05-31, 10:50:11
Aktuell ist halt gerade Raid der heiße Scheiß.

Den wir ja dann auch mal zu Ende bringen müssen...

Jemand dabei heute oder morgen?

dargo
2019-05-31, 11:03:34
Klaro. :)

btw.
Die mathematischen Formeln in diesem Spiel bringen mich noch zur Verzweiflung. Gestern habe ich mir das Talent "Aus den Angeln" auf eine andere LMG draufgeschnallt die etwas bessere Werte beim Waffenhandling hatte. Dachte bei +20% DMG bekommste ausgehend von 27,5k DMG 33k DMG. Ergo 1k mehr als ich auf einer anderen Waffe mit diesem Talent schon hatte. Die hatte nämlich 32k. Was macht das Spiel? +12% und somit nur 30,8k DMG. :facepalm: Jetzt habe ich mir den Sche... aufgeschrieben. Nicht, dass ich mir nochmal eine bessere Waffe kaputt mache.

Edit:
Ist eigentlich jemanden der Timer von 6:30 auf den Monitoren bei Buddy und Lucy aufgefallen? Mir ist das jetzt erst im Video aufgefallen. Kann es sein, dass wir max. 6:30 Zeit haben für die Hunde bevor die so aggressiv werden wo gar nichts mehr geht?

Kundschafter
2019-05-31, 12:14:45
Nach 06:30 gilt es als verloren.

Glückwunsch zu euren Erfolgen.

dargo
2019-05-31, 12:52:24
Lol... wieder mit süßen Träumen belohnt. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_23jed.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_23jed.jpg)

Kann es eigentlich sein, dass die M60 E6 Schwarzmarkt Version die beste LMG überhaupt ist?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_s2j3p.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_s2j3p.jpg)

Ich mache damit aktuell ~140k DMG bei Elite. Steht der in Brand sogar 178k DMG. Was mir aber an der Waffe besonders gefällt ist die hohe Präzision. Der Witz dabei... der Balken zeigt es visuell gar nicht entsprechend an. Die M60 E4 Militärversion ist dem Balken nach bei mir nur ca. 5% schlechter bei Präzision und Stabilität. Gefühlt sind es aber eher 15-20%.

Dorn
2019-05-31, 13:15:01
Den wir ja dann auch mal zu Ende bringen müssen...

Jemand dabei heute oder morgen?

Heute und morgen Zeit.

dargo
2019-05-31, 13:43:16
btw.
Die mathematischen Formeln in diesem Spiel bringen mich noch zur Verzweiflung. Gestern habe ich mir das Talent "Aus den Angeln" auf eine andere LMG draufgeschnallt die etwas bessere Werte beim Waffenhandling hatte. Dachte bei +20% DMG bekommste ausgehend von 27,5k DMG 33k DMG. Ergo 1k mehr als ich auf einer anderen Waffe mit diesem Talent schon hatte. Die hatte nämlich 32k. Was macht das Spiel? +12% und somit nur 30,8k DMG. :facepalm: Jetzt habe ich mir den Sche... aufgeschrieben. Nicht, dass ich mir nochmal eine bessere Waffe kaputt mache.

Halb so wild... jetzt ist noch eine bessere MK46 Militärversion gedroppt.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_y8jmt.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_y8jmt.jpg)

Nach dem Rekalibrieren mit "Aus den Angeln" zwar auch wieder nur +12%, aber immerhin 33,2k DMG.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_o8j1w.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_o8j1w.jpg)

Deathcrush
2019-05-31, 14:01:40
Oh man, ganze Zeit hab ich die Nemesis Blaupause und die Rohstoffe dafür und ich habe sie mir noch nicht geholt :D :D

Screemer
2019-05-31, 14:03:36
falcon lost war deutlich schwerer als tidal basin, tidal basin hatte ich beim ersten mal geschafft, falcon lost hat bei uns 1-2 wochenenden gebraucht und das nichtmal im HM XD. man brauchte in FL crowdcontrol strategie und skillpower usw.

der survival mode hat mir sehr gut gefallen, das alleine war den season pass wert. dargo hätte sicher viel spass gehabt, aber für den 2.teil ist der ja auch schon angekündigt habe ich irgendwo gelesen. *freu mich*
ich kann mich noch daran erinnern, dass der erste versuch mit turrican damals quasi ein walk in the park war. von wirklichen problemen keine spur. zumindest hab ich das so in erinnerung. da sind wir häufiger in dragons lair nest gefallen weil uns die letzten bossen gebrutzelt haben.

Deathcrush
2019-05-31, 14:06:12
So siehts derzeit bei mir aus, habe noch unzerbrechlich, was ich aktuell aber leider nicht nutzen kann :(

https://abload.de/img/themdj8e.jpg (https://abload.de/image.php?img=themdj8e.jpg)

Screemer
2019-05-31, 14:07:20
Heute und morgen Zeit.
heute leider nicht. morgen schon.

dargo
2019-05-31, 14:09:39
Wieso kannst du es nicht nutzen, hast doch 11 Verteidigungsattribute. :confused:

Mr_Snakefinger
2019-05-31, 14:10:34
Den wir ja dann auch mal zu Ende bringen müssen...

Jemand dabei heute oder morgen?
Heute und morgen Zeit.

Hätte ich eigentlich auch. Leider hat es mir meine Vega zerbröselt - ich weiß nicht warum oder was passiert ist, aber gestern startete der Rechner nur sporadisch mit ihr, jetzt gar nicht mehr.

MB bleibt immer beim GraKa-Check hängen (sagt mir jedenfalls die Debug LED).

Habe jetzt meine alte R9 eingebaut, damit keine Probleme, von daher schiebe ich es jetzt mal auf die Karte.

Leider hat die R9 nicht wirklich genug Dampf, werde aber später mal testen, ob es auf niedrigen Settings passabel läuft.

Mal gucken, wie lange der Austausch dauert, wenn ich sie später wegbringe. Bin zum Glück eh ab Dienstag im Urlaub...

Dorn
2019-05-31, 14:17:53
R9 was ist das für eine graka?

Mr_Snakefinger
2019-05-31, 14:18:41
R9 was ist das für eine graka?

Radeon R9 390...

Für ältere Titel passt die noch, aber bei Division 2 geht sie in die Knie. Werde es aber mal ausprobieren. Muss ich halt temporär auf Eye-Candy verzichten.

Dorn
2019-05-31, 14:29:30
Radeon R9 390...

Für ältere Titel passt die noch, aber bei Division 2 geht sie in die Knie. Werde es aber mal ausprobieren. Muss ich halt temporär auf Eye-Candy verzichten.
Ajo die reicht aus.

Deathcrush
2019-05-31, 14:57:30
Wieso kannst du es nicht nutzen, hast doch 11 Verteidigungsattribute. :confused:

Auf ner anderen Weste aber dann auch weniger Verteidigungspunkte ;)

Mr_Snakefinger
2019-05-31, 15:14:46
Ajo die reicht aus.

Nicht wirklich, wenn es über FullHD geht (und selbst da nur gerade so eben). Hatte ich im Rahmen der Beta getestet und mir daraufhin neue Komponenten zusammengestellt. Doof, dass jetzt ausgerechnet eine davon scheinbar das Zeitliche gesegnet hat.

Aber für die letzten Stunden vor dem Urlaub wird es irgendwie gehen.

Mal schauen, ob ich dann nach dem Urlaub eine Ersatzkarte habe oder was passiert. :frown:

Screemer
2019-05-31, 15:20:06
hattest du auch den kühler gewechselt?

Mr_Snakefinger
2019-05-31, 15:58:39
Bei der Vega? Nein, alles Standard.

***** EDIT *****
Schauen wir mal, ob ich heute Abend irgendwann online bin. Defekte Karte ging zurück, habe jetzt eine NV 2070 in der Tasche...
Jaja, ich weiß: Division 2 und NV - aber irgendwas muss im Thread ja los sein...

dargo
2019-05-31, 20:00:34
*ggg

Was für Screemer bezüglich LMG DMG. :D :wink:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_gnkf2.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_gnkf2.jpg)

btw.
Heute wird das wohl nichts mit dem Raid oder?

Edit:
Da geht noch was. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_y2jc0.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_y2jc0.jpg)

Bin schon gespannt wann der nächste nerf kommt. :ulol:

Ups... da hat sich noch minimal was versteckt. :tongue:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_05_mmja2.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_05_mmja2.jpg)

Ich könnte noch 2,5% mehr Waffenschaden draufschnallen. Dafür müsste ich aber andere Builds opfern. Ergo heißt es weiter farmen. :cool:

Mr_Snakefinger
2019-05-31, 21:19:35
Heute wird das wohl nichts mit dem Raid oder?

Teste gerade noch Settings etc. - wäre zwischen 21.30 und 22.00 da.
Ansonsten halte ich mir morgen Abend frei, ab 19.00 Uhr.

Armaq
2019-05-31, 22:45:29
Wie farmt ihr gerade?

BlacKi
2019-05-31, 23:41:19
yay, ich hab die nemesis! knapp über dem mindestdamage:mad:

dargo
2019-06-01, 00:40:53
Der Lootgott belohnt mich heute in der Dark Zone. :ucatch:
https://s17.directupload.net/images/190601/temp/o823wk9d.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5470/o823wk9d_jpg.htm)

Edit:
;D ;D ;D

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_mej4x.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_mej4x.jpg)

Habe eine verschenkt.

Deathcrush
2019-06-01, 02:07:54
Ging mir so mit der Merciless, innerhalb von 3 oder 4 Runden 2 Stück bekommen :D

dargo
2019-06-01, 02:15:51
Schöne Grüße an DieFummelFee. :D

https://abload.de/img/thedivision2_2019_06_2jk2i.jpg

https://abload.de/img/tomclancysthedivisiong4k5w.jpg

Innerhalb 2 Stunden und 20 Minuten sind drei Pestilenz gedroppt. ;D

-=Popeye=-
2019-06-01, 02:17:07
Grüße an die FummelFee. :ulol2:

https://abload.de/thumb/tomclancysthedivisioniyk38.png (https://abload.de/image.php?img=tomclancysthedivisioniyk38.png)

Mr_Snakefinger
2019-06-01, 10:15:00
yay, ich hab die nemesis! knapp über dem mindestdamage:mad:

Mich belohnt das Spiel auch immer mit solchen Sachen oder beim Craften/Re-Rollen... :rolleyes:

Andere scheinen da mehr Glück zu haben...

Schöne Grüße an DieFummelFee
Grüße an die FummelFee. :ulol2:

Ihr Ärsche... :P:freak:

Ne, ernsthaft: Viel Spaß damit! Ich bin eh kein LMG-Spieler, von daher gönn' ich es Euch!
Wenn wir den Raid mal wieder spielen, dann hoffe ich auch auf ein wenig Loot-Glück und das exotische Sturmgewehr. :wink:

Aber die DZ-Runde zu viert gestern hat Spaß gemacht, bin ich gerne wieder mit dabei!

zappenduster
2019-06-01, 10:16:57
dabei hab ich dich noch gewarnt =)

fürs raid muss ich wohl noch mal meine ausrüstung ordentlich überarbeiten schauen wir mal heute abend was da passiert

Dorn
2019-06-01, 10:23:09
Sind wir eigentlich genug?

dargo
2019-06-01, 10:30:28
Heute dürfte es klappen. Falls nicht, ich mache gerne wieder mit euch die DZ unsicher. :upara: Das lief gestern wie am Schnürchen.

Mr_Snakefinger
2019-06-01, 11:10:43
Ich stehe theoretisch ab ca. 19 Uhr (frühestens) zur Verfügung...
Keine Ahnung, wie das Wetter heute Abend so sein wird, könnte mir aber vorstellen, dass es den ein oder anderen beim Bier draußen dahinrafft.

Probieren wir es halt, ansonsten geht immer noch DZ, Missionen etc. Macht mit mehreren bekannten Stimmen ja auch mehr Laune, als mit Randoms.

Screemer
2019-06-01, 11:13:21
Hatte eigentlich auch 20 Uhr eingeplant. Jetzt steht allerdings grillen an. Wenn sich da noch der ein oder andere dazu gesellt, dann könnte es mich auch dahin gerafft.

BlacKi
2019-06-01, 11:19:21
ich bin natürlich dabei, aber erst so richtung 19:30-20:00.

mir persönlich wäre 21:00 lieber, aber wenn die leute schon um 0:00 in die kiste müssen, wirds eben zeitlich knapp.

Screemer
2019-06-01, 11:23:57
8 Minuten Flughafen, 8 Minuten Boomer, 5 Minuten Hunde, 3865 Minuten razor back. Das ist meine Erwartung.

dargo
2019-06-01, 11:30:10
8minuten Flughafen, 8 Minuten Boomer, 5 Minuten Hunde, 3865 Minuten razor back. Das ist meine erwartung.
So in etwa. :D

Ich stehe auch ab ca. 18-19Uhr zur Verfügung. Zappenduster und Popeye sind auch dabei.

Edit:
Dieses irreführende Summieren vom Waffenschaden in diesem Spiel macht mich noch ganz kirre. Nach meiner Rechnung sollte ich 6% mehr Waffenschaden bekommen. Was macht das Game? 3,4% mehr Waffenschaden. :crazy: Sind das Bugs oder was ist da los? Hat schon jemand versucht beim ersten Rekalibrieren das Item ohne Mods zu rekalibrieren? Ich versuche die Ursache für diese merkwürdigen Rechnungen zu finden und das wäre das einzige was mit noch dazu einfällt. Bevor ich mein Item rekalibriert hatte habe ich 4,5% Waffenschaden als Mod drauf gehabt. Vielleicht ist das die Ursache? Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein. :(

Mr_Snakefinger
2019-06-01, 11:51:05
Sind noch nicht genug... :redface:

dargo
2019-06-01, 11:52:26
Armaq, Deathcrush und Sterni müssten auch dabei sein oder?


mir persönlich wäre 21:00 lieber, aber wenn die leute schon um 0:00 in die kiste müssen, wirds eben zeitlich knapp.
Am Samstag? WTF? :D

BlacKi
2019-06-01, 13:13:05
Sind das Bugs oder was ist da los? Hat schon jemand versucht beim ersten Rekalibrieren das Item ohne Mods zu rekalibrieren? Ich versuche die Ursache für diese merkwürdigen Rechnungen zu finden und das wäre das einzige was mit noch dazu einfällt. Bevor ich mein Item rekalibriert hatte habe ich 4,5% Waffenschaden als Mod drauf gehabt. Vielleicht ist das die Ursache? Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein. :(
eigentlich ist das ganz einfach. ziehe mal rüstung an die keinen waffenschaden hat und eine waffe ohne talent der den waffenschaden steigert. dann siehst du den wert, auf den sich das rekalibrieren bezieht. das nenne ich jetzt mal base damage. wenn du dann deine rüstung wieder anziehst, dann steigert sich der waffenschaden. aber das kalibrieren bezieht sich nicht auf diesen schaden, den gesammtschaden, sondern auf den base damage.

angenommen 100% sind base damage und durch deine rüstung erhältst du aber 200% schaden. wenn du dann beim rekalibrieren 6% mehr waffenschaden draufrollen willst, dann beziehen sich die 6% auf die 100%( die du eigentlich nicht kennst), und nicht die 200%, die du im inventar siehst.

d.h. du bekommst zwar 206% basedamage, aber nicht 6% mehr schaden, sondern absolut nur 3%.

dargo
2019-06-01, 13:21:37
Das ergibt aber keinen Sinn da beides zum selben Ergebnis führen sollte.

1. 100 Basisschaden + 6% Waffenschaden durch Item ergibt 106 Schaden nach dem rekalibrieren. Habe ich +100% Waffenschaden ergibt das insgesamt 206 Schaden.
2. 100 Basisschaden + 100% Waffenschaden + 6% Waffenschaden Item ergeben immer noch 206 Gesamtschaden.

BlacKi
2019-06-01, 13:23:49
die 206% sind nur 3% mehr schaden als 200.

200x 1,03=206

dargo
2019-06-01, 13:49:52
Das ergibt für mich immer noch keinen Sinn. Es waren bei mir übrigens 3,4% mehr, keine glatten 3%.

xiao didi *
2019-06-01, 13:55:37
Division 2 Damage Calculations - Tests and Results (https://old.reddit.com/r/thedivision/comments/axfo50/division_2_damage_calculations_tests_and_results/)
All Weapon Damage (AWD) and Weapon Type Damage are still additive
Whenever you have AWD along with a damage bonus for your specific weapon type (whether it be SMGs, ARs, or anything else), add them together instead of multiplying them.
Example (using a Rifle): 19,958 base damage, 8.5% AWD, 4% Rifle Damage

(For simplicity, this and one other example are the only ones in my write-up where I backed AWD and WTD out of the base damage. Everywhere else, I left the base damage scaled up by the AWD/WTD to avoid presenting you with more math.)

Result:
19,958 * (1 + 0.085 + 0.04) = 19,958 * 1.125 = 22,453

Be careful when viewing your damage per bullet on your character tab. The AWD and Weapon Type Damage are baked into the damage per bullet you see there, so that you can't see the "real" base damage of the gun (in my view, Ubisoft could have done a better job with transparency here).
In the above example, if I have 22,453 and then I add another 5% AWD, I'm not going to get 22,453 * 1.05 = 23,575 damage per bullet. Instead, I have to use the "real" base damage (19,958), not the 22,453 shown on my character tab, and add the 5% to the 12.5% I already have (+17.5% total) like this: 19,958 * 1.175 = 23,451.
In this case the formula for relative gains will make your life a lot easier:

1 + New AWD + New WTD
---------------------
1 + Old AWD + Old WTD

Using this formula, I'd get a multiplier of 1.175 (New) / 1.125 (Old) = 1.0444... (try it!), and then I could just multiply the 22,453 on the character tab by this figure to get the correct new result of 23,451.

BlacKi
2019-06-01, 13:59:18
Das ergibt für mich immer noch keinen Sinn. Es waren bei mir übrigens 3,4% mehr, keine glatten 3%.
war doch nur ein beispiel:redface:

dargo
2019-06-01, 14:03:22
Division 2 Damage Calculations - Tests and Results (https://old.reddit.com/r/thedivision/comments/axfo50/division_2_damage_calculations_tests_and_results/)
Alter... sind die denn behämmert? Komplizierter gings wohl nicht. :freak: Ich kann den Grundschaden meiner Waffe als Basis gar nicht mehr ermitteln da dort ein Talent drauf ist welches die DMG beeinflusst und ich dieses erstmal entfernen müsste. :freak:

BlacKi
2019-06-01, 14:06:55
interessant wird es, wenn du abschätzen willst was dir mehr schaden bringt, weapon damage oder eliteschaden oder headshot damage. das ist für mich exakt nicht zu bewerkstelligen. aber hey, es ist nur ein computerspiel.

Mr_Snakefinger
2019-06-01, 14:08:35
Ihr macht viel zu viel Number-Crunching... ;)

Glaube noch nicht an heute Abend, das Wetter ist einfach zu gut, um um 19 im Zimmer zu hocken. Wenn es was wird, dann realistisch ab 21/22 Uhr denke ich.

dargo
2019-06-01, 14:31:23
Nicht schlimm... bis 21/22 Uhr können wir weiter die Pestilenz in der DZ farmen. :upara:

Ihr macht viel zu viel Number-Crunching... ;)

Ich will die 35k bei der MK46 knacken. :upara:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_qmj0a.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_qmj0a.jpg)

Da ist noch genug Luft nach oben. Auf der Weste habe ich 12% Waffenschaden. Auf dem Rucksack 9%. Zappenduster sagte mir gestern er hätte 14,5% auf der Weste. Und das geile daran... dieser Wert war auf einem lila Item. :freak: Heißt für mich... kein lila Item mehr auslassen. :tongue:

Deathcrush
2019-06-01, 14:57:04
Armaq, Deathcrush und Sterni müssten auch dabei sein oder?


Kommt auf die Uhrzeit an, wenn dann eher Richtung 20:30, das Wetter muss ausgenutzt werden ;)

dargo
2019-06-01, 15:05:11
Ich habe damit kein Problem, muss nicht um Mitternacht ins Bettchen. ;)

Taigatrommel
2019-06-01, 18:43:06
Da ist noch genug Luft nach oben. Auf der Weste habe ich 12% Waffenschaden. Auf dem Rucksack 9%. Zappenduster sagte mir gestern er hätte 14,5% auf der Weste. Und das geile daran... dieser Wert war auf einem lila Item. :freak: Heißt für mich... kein lila Item mehr auslassen. :tongue:
Das mache ich grundsätzlich nicht, ich habe bereits im 3XXer Stufenbereich lila Weste mit 17,5% Schaden für Scharfschützengewehre bekommen, mein bester Wert "+ Eliteschaden" von 31% war auf einer lilanen Level 20 Maske und einen Rucksack mit 9% Waffenschaden war ebenfalls lila.

Schade das man immer nur einen einzigen Wert neu kalibrieren kann.

Mr_Snakefinger
2019-06-01, 19:13:58
Kommt auf die Uhrzeit an, wenn dann eher Richtung 20:30, das Wetter muss ausgenutzt werden ;)
Ich korrigiere bei mir auch mal nach 20.00/20.30 - das Wetter ist einfach zu gut, um nicht noch ein wenig Sonne einzufangen.

dargo
2019-06-01, 19:41:12
Drei sind wir schon.^^

Armaq
2019-06-01, 19:50:31
Bin dabei

Dorn
2019-06-01, 19:52:17
Falls es was werden sollte einfach reinschreiben, kann dann kurzfristig kommen. Da ich ansonsten Champions League Finale anschaue.

dargo
2019-06-01, 20:23:02
Wir brauchen noch einen, sieben haben wir.

Armaq
2019-06-01, 22:38:01
OsseD braucht Ersatz!

Dorn
2019-06-01, 22:39:46
okay bin gleich da 5min

-=Popeye=-
2019-06-02, 04:06:20
Pestilenz Nr. 4 in nicht einmal 24 Stunden.

https://abload.de/thumb/unbenanntgykra.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntgykra.jpg)

Was denn da los?

Dorn
2019-06-02, 10:41:57
Hier ein gutes Deutsches Video zu Razorback in der ersten Hälfte wird alles erklärt in der zweiten wird ein Run gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=NBW5s5hWikk

Was wichtig ist der Dicke (ab 50% HP kommen zwei) kommt alle 90 Sek. und das Team nimmt sich Pausen mit den 4 Kreisen. Naja am besten mal komplett selber anschauen.

dargo
2019-06-02, 10:45:37
Danke Jungs für gestern bzw. heute, ich hatte wieder viel Spaß. :D Auch wenn Razorback etwas frustrierend zum Schluss war. Aber das ist ja normal solange wir die Spielmechanik noch nicht ganz verstehen. Hier mal die Videos von gestern aus meiner Perspektive. :) Beim Boomer gibt es keinen Sound. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ReLive den Sound nicht aufgenommen hat. Nach einem Rechner Neustart ging es dann wieder.

Raid 1:
vRh7V8JK6bc

Raid 2:
gbkiXk_f2Bw

Raid 3:
WRHa5UxIIf4

Raid 4:
J2KNH3V5BIA

Bei Buddy und Lucy haben wir unseren letzten Rekord von 3:28 geknackt. Diesmal waren es 3:02. (y)

zappenduster
2019-06-02, 11:32:19
buddy und lucy waren schon grenzwertig eh wir die strategie die fuer unser team passt raus hatten =)

dargo
2019-06-02, 11:42:28
Es hat etwas gedauert bis wir die richtige Strategie raus hatten, jetzt kennen wir sie. :)

btw.
Wir hatten uns überall verbessert im Vergleich zum letzten Mal. :up:

Raid 1 --> 5:23 zu 4:44
Raid 2 --> 9:08 zu 7:54
Raid 3 --> 3:28 zu 3:02

Beim zweiten Raid eine deutliche Verbesserung. =) Und das obwohl ich den Schwierigkeitsgrad mit meinen nicht funktionierenden Drohnenstock erhöht habe. :D ;)

Screemer
2019-06-02, 11:45:59
was war denn dann das problem? armaq konnte ja beim letzten run am mittwoch quasi die hunde alleine tanken. hat sich da wirklich was geändert oder wo war das problem? bin beim 10 versuch etwa ausgestiegen und noch ein bisschen auf die couch.

dargo
2019-06-02, 11:49:01
was war denn dann das problem? armaq konnte ja beim letzten run am mittwoch quasi die hunde alleine tanken. hat sich da wirklich was geändert oder wo war das problem?
Die haben das Verhalten der Hunde geändert. Du kannst jetzt nicht dauerhaft bei den Laptops rumgammeln. Diesmal waren wir alle bis auch Armaq auf einer Seite und auch etwas weiter verteilt. Nicht alle so nah am Laptop.

Deathcrush
2019-06-02, 12:00:16
Joa, ich muss sagen, nach 2 Stunden Raid war bei mir die Luft irgendwie raus. Ich finde es schade, das man den Raid so eintönig gestalltet hat und man nur von einem (kleinen) Raum in den nächsten muss für einen Bosskampf. Da hätte man sich durchaus mehr einfallen lassen können.

dargo
2019-06-02, 12:04:34
Joa, ich muss sagen, nach 2 Stunden Raid war bei mir die Luft irgendwie raus.
Da müssen wir noch an deinem Durchhaltevermögen feilen. :upara:

btw.
Wer ist heute alles dabei? Dann brauchen wir nicht wieder von vorne anfangen. Der nächste Reset kommt am Donnerstag.

jojo13
2019-06-02, 12:12:10
Ist eh ne merkwürdige Balance in dem Spiel bei Schutz 250000/150000 bekommst einen Treffer von so einem roten Hansel und du bist bei Null..naja Massive...irgendwie völlig lächerlich..sie wurschten wieder ununterbrochen darin rum und es kommt nur scheisse raus wie immer.

cR@b
2019-06-02, 12:42:30
Ist eh ne merkwürdige Balance in dem Spiel bei Schutz 250000/150000 bekommst einen Treffer von so einem roten Hansel und du bist bei Null..naja Massive...irgendwie völlig lächerlich..sie wurschten wieder ununterbrochen darin rum und es kommt nur scheisse raus wie immer.

Und du spielst die Scheisse noch immer... :ugly:

dargo
2019-06-02, 12:46:29
Irgendwas muss Massive richtig machen denn er kann von dem Game die Finger nicht lassen. ;)

Hier ein gutes Deutsches Video zu Razorback in der ersten Hälfte wird alles erklärt in der zweiten wird ein Run gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=NBW5s5hWikk

Aaahh... sehr gut, ersten Fehler bei mir entdeckt. Ich sollte etwas mehr defensiver aus der Deckung heraus arbeiten, zumindest bei Elite. Die roten sind ja Fallobst. Damit aktiviert man die Schildkröte öfter. Auch wenn wir die Öffnung von Razorback bearbeiten wo danach direkt die vielen Drohnen rauskommen sollte ich in Deckung bleiben. Wenn ich da einfach rumstehe geht meine Rüstung durch die Drohnen zu schnell runter.

Edit:
Das Video ist geil, kann ich nur jedem empfehlen der in den Raid möchte! Den nächsten Fehler direkt entdeckt, deshalb sind wir gescheitert. Wir haben uns gleichzeitig um beide Seiten gekümmert was falsch ist. Nachdem alle vier Generatoren auf 100% sind müssen auf beiden Seiten die Gitter kaputt geschossen werden und eine Granate rein, Granatenwerfer geht auch. Sobald die Lucke grün wird laufen alle zu einer Seite. Im Video bearbeiten die zuerst die vordere Seite. Das macht auch Sinn, alles andere wäre zu schwer. Mein Vorschlag wäre... die beiden zweier Teams die als Unterstützung nach vorne laufen kümmern sich ausschließlich um die Drohnen. Und wenn sie etwas Luft haben dann zusätzlich um die Schwachpunkte an Razorback. Ganz wichtig... nachdem die Schwachpunkte zerstört wurden und Razorback wieder eingefahren ist laufen die Unterstützerteams ganz schnell wieder zu ihren Punkten zurück um den dicken Mob an der Flak abzufangen.

dargo
2019-06-02, 13:02:22
doppelpost

jojo13
2019-06-02, 13:20:05
Und du spielst die Scheisse noch immer... :ugly:

Langeweile .. aber deswegen muss ich nicht zu jedem Massive Bockmist Hurra schreien..

cR@b
2019-06-02, 13:34:36
Langeweile .. aber deswegen muss ich nicht zu jedem Massive Bockmist Hurra schreien..

Ach komm... es gibt soviel andere tolle Spiele. Ich spiele z.B. nebenbei TESO und habe hier auch viel Spaß! Und Massive hat m.E. abgesehen von den sinnfreien Sets echt gute Arbeit geleistet.

Mr_Snakefinger
2019-06-02, 13:52:15
Wer ist heute alles dabei? Dann brauchen wir nicht wieder von vorne anfangen. Der nächste Reset kommt am Donnerstag.
Würde den Razorback heute mit probieren.

Bin wahrscheinlich ab 20.00 rum online. Wenn genug da sind, machen wir das, ansonsten Farmen wir so rum.

dargo
2019-06-02, 13:55:33
Sehr schön. :)

Nochmal an alle die heute Razorback machen wollen, schaut euch bitte mehrmals das Video von Holy an. Dort ist alles super erklärt. Wenn jeder weiß was zu machen ist verlieren wir weniger Zeit für Erklärung.

Edit:
Wäre schön wenn die Mannschaft gegen 20 Uhr vollständig wäre, spätestens 21 Uhr. Ich wollte heute nicht so lange machen. Habe zwar nächste Woche Spätdienst, will aber morgen vor der Arbeit noch Sport machen. War eigentlich für heute geplant, aber bei der Hitze ist mir das zu Hardcore. So bis ca. 1 Uhr kann ich aber machen.

zappenduster
2019-06-02, 15:28:02
Bin wieder dabei gegen Mitternacht max 1 Uhr würd ich aber Schluss machen muss 6:30 wieder raus

taddy
2019-06-02, 16:16:58
Hey, hab gerade mal dem TDC eine Beitrittsanfrage gestellt. Ansonsten versuche ich möglichst schnell auf 500 zukommen, im moment gammel ich auf 300 rum

Screemer
2019-06-02, 16:53:53
ist bearbeitet :)

zappenduster
2019-06-02, 16:58:01
Hey, hab gerade mal dem TDC eine Beitrittsanfrage gestellt. Ansonsten versuche ich möglichst schnell auf 500 zukommen, im moment gammel ich auf 300 rum

wenn du nur hoch willst dann muessen wir einfach mal ein paar runden drehen mit leuten auf 500 und die teilen ihre drops mit dir

BlacKi
2019-06-02, 18:56:08
dann bin ich raus, ich muss morgen 4:30 aufstehen. so bis 21:30 würde ich mitmachen, aber da fangt ihr ja erst an XD aber viel spass und erfolg!

dargo
2019-06-02, 19:08:05
Also ich bin in ca. 30-40 Minuten bereit.

Armaq
2019-06-02, 19:43:50
Ich bin auch raus, muss noch Reisevorbereitungen treffen.

taddy
2019-06-03, 07:53:55
Vielen Dank an Dargo, Zappenduster, Osse und Snake..

Gearlevel 499 erreicht ;)

dargo
2019-06-03, 08:54:58
Gerne, waren tolle DZ-Runden gestern wieder. :)

Mr_Snakefinger
2019-06-03, 09:36:25
DZ gestern war super, zum Abschluss dann noch Tidal auf heroisch - passt.

Bin heute Abend nochmal online, aber nicht zu spät und lange, morgen geht es in den Urlaub. Für einen neuen Raid wäre ich dann 13./14. wieder da.

Deathcrush
2019-06-03, 10:13:19
Gerne, waren tolle DZ-Runden gestern wieder. :)

Ich finde den Loot in der DZ ein wenig dünn :( Der könnte einfach viel besser sein, LMG´s droppen bei mir kaum bis gar nicht. Aber sonnst ne nette Runde in der DZ. Ich hoffe das sie die DZ bald vergrössern wie, wie im ersten Teil.

dargo
2019-06-03, 10:19:55
Das ist doch völlig normal. Bei mir droppt jetzt auch zu 99,x% nur Schrott. Wenn du voll ausgebaut bist geht dann halt nur noch sehr wenig. Ich habe zwar immer noch hier und da etwas Luft nach oben. Aber bis ich dafür noch bessere Attribute finde vergehen wahrscheinlich Wochen. Da wir jetzt viel zusammen laufen erhoffe ich mir halt, dass eventuell bei euch noch was brauchbares für mich droppt.

btw.
Bei mir droppen LMGs ständig. Nur sind die überwiegend schlechter als das was ich schon habe. Du musst einfach nur sagen was du brauchst wenn wir in einer Gruppe sind.

Rancor
2019-06-03, 10:27:52
Langeweile .. aber deswegen muss ich nicht zu jedem Massive Bockmist Hurra schreien..

Aha. Du spielst also aus Langeweile dieses beschissene Spiel. Junge du hast echt ein Problem.

Mr_Snakefinger
2019-06-03, 10:35:01
Wenn du voll ausgebaut bist geht dann halt nur noch sehr wenig.
Ich glaube, bei mir ginge noch eine ganze Menge. Ich finde schon Teile, die gut sind. Aber die passen dann halt nicht zum Rest.

Da muss ich das komplette Setup umbauen, also erstmal Zeug sammeln und dann Gucken, was geht.

War zumindest mein „Fehler“ bisher, dass ich zu sehr darauf schaue, Sachen zu bekommen, die meinen jetzigen gleichen. Das ist dann natürlich sehr sehr langatmig.

dargo
2019-06-03, 10:51:41
Man muss sich halt eins bis zwei Ziele setzen die man verfolgt, sonst wird das nie was. Ich gehe auf max. DMG, bei Elite bleibe ich bei 77/87% je nachdem ob ich die Schildkröte beim Knieschoner mitnehme oder nicht. Diese macht eigentlich nur beim letzten Raid Sinn. Ich Prinzip brauche ich nur noch beim Rucksack mehr als 9% Waffen DMG, bei der Weste >12% und beim Holster >40,6k Lebensenergie als Attribut. Alles andere passt schon. Mehr als +100 Punkte beim Rekalibrieren geht ja eh nicht.


Bin heute Abend nochmal online, aber nicht zu spät und lange, morgen geht es in den Urlaub. Für einen neuen Raid wäre ich dann 13./14. wieder da.
Für paar DZ-Runden wäre ich heute ab ca. 22:30 auch dabei. Möchte aber auch nicht zu lange machen. So bis max. 1 Uhr. Sport musste ich auf morgen verschieben. Heute morgen gabs hier ganz schönes Unwetter. Jetzt scheint die Sonne. :usweet: Für morgen ist jedenfalls super Wetter angesagt.

Deathcrush
2019-06-03, 12:11:01
Ich wäre ab ca. 20:15 fit für ne Runde in der DZ. Müssen nur noch vorher klären ob wir dann Einzelgänger bzw Gruppen dort niedermähen oder friedlich ziehen lassen, ich bin da ja echt ne Sau :D Habe festgestellt, das dort ziemlich viele "Noobs" rumrennen und einfache Beute sind ^^

dargo
2019-06-03, 12:48:26
Mir ist es eigentlich wurscht. Normalerweile bin ich erst der Arsch wenn mich der andere zuerst angreift. Aber eigentlich bringt dir das eh nichts (es sei denn du hast gerade ein passendes Projekt offen). An die Beute die er an seinem Rucksack hat komme ich viel leichter bei den NPCs ran.^^ Oder gleich die DZ mit dem Messer spielen. Da weiß ich wenigstens, dass ich sofort drauf halten soll sobald ich einen sehe.

Rogue
2019-06-03, 13:00:05
Wenn sich hier ne Raid-fähige Gruppe bildet, würd ich da gern einsteigen. Mit Randoms tu ich mir das nicht an.

dargo
2019-06-03, 13:05:03
Details zum heutigen Patch.
https://forums.ubi.com/showthread.php/2064269-Maintenance-June-3rd-2019-COMPLETED-Forums

Edit:
Na endlich.
Fixed an issue where Hunter Mask and Ivory Keys would not drop, even if the player correctly solved the riddle and killed the Hunter(s).
This fix should allow players to re-do the Hunters and collect the Masks and Keys they are currently missing.
Dieses Problem hatte ich und somit konnte ich nur max. 7 Schlüssel erbeuten.

Deathcrush
2019-06-03, 14:40:23
Mir ist es eigentlich wurscht. Normalerweile bin ich erst der Arsch wenn mich der andere zuerst angreift. Aber eigentlich bringt dir das eh nichts (es sei denn du hast gerade ein passendes Projekt offen). An die Beute die er an seinem Rucksack hat komme ich viel leichter bei den NPCs ran.^^ Oder gleich die DZ mit dem Messer spielen. Da weiß ich wenigstens, dass ich sofort drauf halten soll sobald ich einen sehe.

Wenn DZ, dann eh nur mit dem Messer, alles andere ist zu langweilig. Ich brauch den Nervenkitzel :D Hatte gestern doch tatsächlich für kurze Zeit die Pestilence im Besitz, nach dem ich jemanden gekilled hatte. Blöd das ich seinen Kumpanen komplett bei der Freude übersehen hatte :(

dargo
2019-06-03, 15:47:23
Wenn DZ, dann eh nur mit dem Messer, alles andere ist zu langweilig.
Naja... auch die DZ mit dem Messer kann langweilig werden. Gestern hatten wir erst den Fall. Wahrzeichen eingenommen und direkt daneben aus der Tür kam jedes Mal der gleiche Typ und Griff uns an. Spätestens nach dem vierten Versuch kam bei mir auch Langerweile auf.

btw.
Kriegen wir eigentlich die Leute für den Raid bis Mittwoch zusammen? Ich denke wird bei den Arbeitstagen wohl kaum klappen oder? Die meisten dürften Frühdienst haben. Ab Donnerstag müssen wir nämlich wieder von vorne anfangen.

dargo
2019-06-04, 08:59:57
Argh... was ist das denn wieder für eine bescheuerte Einschränkung? Man kann von Replikaten keine Attribute zum Rekalibrieren verwenden. Finde nichts mit >11% Rüstung gesamt beim Knieschoner. Für ein Projekt brauchte ich zwei Knieschoner Replikate. Also ab in die Fertigungsstation und zwei angefertigt. Wie der Zufall es so will war bei einem Knieschoner als Attribut 12% Rüstung gesamt. Rekalibrieren geht aber nicht, nur spenden. Bug oder gewollt?

btw. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_mwj3d.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_mwj3d.jpg)

Die 40k knacke ich noch. :upara:

Edit:
Für den nächsten Raid hätte ich auch "unzerbrechlich" als Option. :D
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_utkmg.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_utkmg.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_s4j1x.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_s4j1x.jpg)

Waffenschaden bleibt praktisch gleich. Muss nur auf Nashorn und 10% Elite verzichten. Dafür effektiv 458k Rüstung. Mal sehen was sich besser anfühlt.

Lol... habe hier noch Knieschoner von Fenris Group mit Schildkröte und 10% Elite, das dürfte noch effektiver sein.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_gjjip.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_gjjip.jpg)

Effektiv 428k Rüstung, +10% Elite DMG +10% Schutz vor Elite. :tongue:

jojo13
2019-06-04, 19:42:14
https://mein-mmo.de/the-division-2-pts-title-update-4-patch-notes/
zb.
Gewöhnliche Protokoll- und Zusatz-Mods können nicht mehr auf Highend-, Gear-Set- und exotischer Ausrüstung angelegt werden.
NPCs können nicht unterdrückt werden, wenn sie eine Drohne aktivieren.

löl naja ist eh tot das Langweiler Game des Jahrhunderts.

dargo
2019-06-05, 08:40:33
Für alle die sich immer schon gefragt haben was Waffenhandling nun genau bedeutet... ich habs jetzt schwarz auf weiß. Waffenhandling bezieht sich nur auf die Präzision. Nicht wie von den Entwicklern angekündigt Präzision und Stabilität.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_45jcv.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_45jcv.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_cxkqx.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_cxkqx.jpg)

Ich habe für den Vergleich eine Maske und ein Holster von "Aktivierte Direktive" angezogen.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_sijso.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_sijso.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_mdkt6.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_mdkt6.jpg)

zappenduster
2019-06-05, 21:40:16
https://i.redd.it/gwue3v5t6i231.jpg
wird langsam zeit die lmgs zu polieren fuer den einsatz =)

wird ein fest mit der neuen spezialisierung

dargo
2019-06-06, 08:14:30
Wer ist denn morgen beim Raid alles dabei? Ich glaube Zappi, Parker, Doom sind schon mal ready? Ich kann frühestens ab 21:30, eher 22 Uhr.

BlacKi
2019-06-06, 08:29:19
schaue gerade ein video zum PTS. also der gunner skill tree ist neu, aber auch alle anderen skill trees bekommen massive änderungen. z.b. bekommt jeder skill tree jede 15% waffenbonus.

das ist krass. dann braucht man kein demolitionist mehr zu sein um lmg dmg durch den skill tree zu erhalten.

dargo
2019-06-06, 10:21:37
Cool... dann kann ich auf den Bogen wechseln, ich liebe Brandgranaten. :D Mal sehen... die +25% Headshot DMG vom Scharfschützen sind ja auch nicht verkehrt. Die +30% Stabilität brauche ich nicht, mir wären +30% Präzision lieber. :)

Edit:
Boah... endlich nach 490 Spielstunden. :usweet:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_06_mzktd.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_06_mzktd.jpg)